Gefunden für sicherung raus und geht nicht mehr rein im Elektronikforum


Zum Ersatzteileshop



Elektroforum





1 - Maschine pumpt Endelampe blin -- Geschirrspüler AEG Favorit Performance I
  Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Falls das Wasserschutzsystem angesprochen hat, läuft die Ablaufpumpe dauernd und es befindet sich Wasser im Geräteboden. Schraub mal die Frontsockelblende und/oder die Seitenwände von der Maschine ab und kontrolliere das Bodenblech auf Wasser.
Falls vorhanden, Netzstecker ziehen, oder Sicherung raus, trockenlegen, Maschine wieder in Betrieb nehmen und mit Taschenlampe auf die Lauer legen, undichte Stelle ermitteln.

VG

Kann D...
2 - Abtauheizung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer








3 - Velux Sonnenrollo
Hallo Leute ,

Auf dem Trafo sind keine Angaben zu Spannung oder Wicklung etc. ,nir auf dem Gehäuse steht 21 V DC

Hab Spannung angelegt ,kam nix raus und Ohmmeter ist unendlich!
Echt ,da ist ne Sicherung auf der Primärseite ? Das hab ich nicht gewusst!mdanke für den Tipp

Sonst noch Idee ??

Gruss Daniel ...
4 - Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE24M256EU/35
FD - Nummer : 8511
Typenschild Zeile 1 : 230V // 240V 50HZ
Typenschild Zeile 2 : 2,3KW // 2,5KW
Typenschild Zeile 3 : 10//16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
5 - Motor läuft nicht mehr -- Plattenspieler ELAC PC 660
Das Bild war Scherzhaft wegen dem Kommentar zur Größe des Kondensators!


Okay 05 also 0,05......Sachen gibts!!!

Eine Sicherung im Sinne von Glasrohr gibt es nicht. ich habe aber dieses Teil hier KLICK mit der Nummer 194 gefunden einen Kurzschlusskontakt. Ich werde mich da noch mal dran begeben und eventuell vorhandene Korrosion entfernen mehr kann an so e...
6 - Kurzschluß --    Fein    Multimaster
Hallo .
Erst mal danke für die Antworten.
Ich war nicht anwesend, als es passierte.
Mein Bekannter wollte 2 kaputte Fliesen raus -trennen. Er sagte mir, daß hinten aus der Maschine Feuer herauskam und er einen Strom-. Schlag bekommen hat. Ich habe dann die Maschine aufgeschraubt und es roch verbrannt und das Teil auf dem Bild war heiß und fühlte sich an wie geschmolzen. Wir haben dann noch diskutiert , wie es sein kann daß man einen Schlag bekommt , da zwar
das Strom- Kabel ...

7 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Siemens WM14E191
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E191
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
8 - FI springt unverhofft raus. Der wundersame Weg des Stromes...
Hi Leute, eine Frage...

Ich hab ab und zu das Problem, das der FI-Schalter für die Steckdosen unverhofft raus fliegt.
Die Elektrik ist im Haus in Neu und Altbestand in der Unterverteilung unterteilt. Beide "Kreise" haben nen eigenen FI-Schalter, und das Problem betrifft ausschließlich den neu errichteten Teil.

Neu errichtet heißt, es wurde Zimmer für Zimmer Kernsaniert, und die Elektrik dann immer von alt auf neu rüber geklemmt. Kernsaniert heißt, u.a. auch KOMPL...
9 - Bleibt nicht eingeschaltet -- Wäschetrockner Siemens WT48Y731/05
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt nicht eingeschaltet
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT48Y731/05
FD - Nummer : 9301200184
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
10 - Fehleranalyse - Sicherung springt raus - Stromstoßschaltung - Garten - 5 adriges Kabel
Hallo Forums-Mitglieder,

bin neu hier und habe hier ein kleine Aufgabe, mit der ich so nicht klar komme:
Bin kein Elektriker, kann aber lesen und nach Anleitungen arbeiten. Und ich bitte vorab um "Milde" für den Fall, dass ich mich in den Begriffen der Elektrik nicht professionell ausdrücken kann.

Hier mein Problem:
Seit einigen Wochen ist unsere Garten-Wegbeleuchtung gestört, nicht mehr nutzbar.

Hier die Strom-Landschaft:
Außen-/Erdkabel in 5-adr...
11 - Kurzschluss am Backofenschalt -- Herd   privileg    egal
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kurzschluss am Backofenschalt
Hersteller : privileg
Gerätetyp : egal
S - Nummer : egal
FD - Nummer : egal
Typenschild Zeile 1 : egal
Typenschild Zeile 2 : egal
Typenschild Zeile 3 : egal
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
12 - Entstörkondensator explodiert --    Miele    Staubsauger S251i
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Entstörkondensator explodiert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger S251i
S - Nummer : 21643174
Kenntnis : Artverwandter Beruf
13 - Pumpe läuft nicht -- Geschirrspüler AEG AEG Öko favorit 651 I-B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko favorit 651 I-B
Typenschild Zeile 1 : Typ: 45 PZA 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
14 - Komisches rhytmisches Klackern
Shit...hab mich getäuscht.
Nachdem ich alle Sicherungen wieder rein hab und gerade nochmal den gleichen Test machte, war das Klackern wieder da...auch mit der Steckdose der Garage??? Gerade wars doch weg. Und zwar immer dann wenn ich die Sicherung der Garage raus hab.
Wenn ich sie rein hab, wars da, wenn ich sie raus hab weg.
Und nun ist es in beiden Zuständen wieder da???

Im Anhang ist das MP3.

Ich schnalls echt nimmer...

...
15 - E 300 -- Herd Siemens HT5HEP6
Nein, die Uhr lässt sich nicht einstellen oder starten. Es ist nur möglich die Displayhelligkeit einzustellen und die Kindersicherung zu aktivieren, sonst geht nichts. Auch das Spannungslos ( Sicherung raus) bringt auch nichts ...
16 - Sicherung vom Kasten fliegt -- Geschirrspüler   Beko    beko dsn 6634 fx
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung vom Kasten fliegt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : beko dsn 6634 fx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
17 - Überlast Feinsicherung --    Sony Subwoofer    Platine SX-780
Geräteart : Sonstige
Defekt : Überlast Feinsicherung
Hersteller : Sony Subwoofer
Gerätetyp : Platine SX-780
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
18 - Wäscht nicht - Bereit blinkt -- Waschmaschine Siemens SIWAMT XL548 Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht - Bereit blinkt
Hersteller : Siemens SIWAMT XL548
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : E-Nr. WM54860
FD - Nummer : FD 8006 700128
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
19 - Elektronikbauteil für Frequenzumfomer

Zitat : meisterandi hat am  1 Mai 2016 19:22 geschrieben : Kann man anhand den Ringen noch den Widerstandswert erkennen?
Ich glaub die Farben sind Grün-Schwarz-Blau-GoldMiss doch mal mit einem Multimeter. (Evt. sind es 506 Ohm und der 4. Ring fehlt. So eine Lücke zwischen dem 3....
20 - Neff Dunstabzugshaube auf LED umbauen

Zitat :
CabChris hat am 30 Apr 2016 23:57 geschrieben :
Wie ist die Steckerbelegung bzw. welches Aufgabe hat der 4polige Anschluss.

Wenn nicht einer grad zufällig nen Schaltplan von genau dieser hat,wird dir das auch keiner gleich sagen können.
Mach mal ein Fo...
21 - F14 umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G1282
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1282
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
22 - FI springt nach 10 Sek. raus -- Geschirrspüler Miele 2270 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI springt nach 10 Sek. raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 2270 SCVI
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
23 - Ausfall aller Kochfelder -- Kochfeld Keramik Siemens HT5ET60
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ausfall aller Kochfelder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5ET60
S - Nummer : ET645EF11/01
FD - Nummer : 8904 00077
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr-ET645EF11/01 FD890400077
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50-60Hz 6600W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
24 - Neues Digitalmultimeter

Zitat :
BlackLight hat am 14 Apr 2016 23:15 geschrieben :
Da nehme ich lieber zwei bis drei günstige - damit kann ich parallel Strom und Spannungen und noch eine weitere Spannung messen.

Wenn in deinem Hobby natürlich nur 0,1%-Widerstände und Analogelektronik zu Einsatz kommen, vergiss mein Kommentar einfach.
25 - Heizung defekt -- Geschirrspüler   Whirlpool    DWH B00 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
26 - Rechtliche Frage zu Installationen
So mal Klartext wenn die Lampe geprüft wurde also, ISO-Messung und Niederohmigkeit des Schutzleiters geprüft wurden sowie die Abschaltbedingung der vorgeschalteten Sicherung ist klar ob die Anlage zur Zeit der Prüfung ok war oder nicht. Der Fehler lag vor dem Bewegungsmelder! (Nagel in der Zuleitung) Das Messgerät hätte schon bei der ISOmessung da einen zu geringen Wert angezeigt. (Kleiner 10 Megaohm sollten bei jedem Installateur da die Alarmglocken klingeln lassen )
Bei den dann möglichen...
27 - Erfahrung mit AFCI ?

Zitat : Bei Nullung gibt es keinen Erdschluss. Das ist dann ein satter Kurzschluss, und der
LS-Schutz löst aus.
Stopp ein Erdschluss ist eine ungewollte Verbindung eines aktiven Leiters mit der Erde. Deshalb auch Erdschluss. Zwischen N und Erde ist der im TT und im...
28 - Doppelhaus mit RCD nachrüsten - wohin mit den RCDs?

Zitat : Im TN-C Netz können Fehlerstromschutzschalter in der Niederspannungsverteilung nur unter der Voraussetzung einer fachgerechten Anlageninstallation[1] (der PEN-Leiter darf nur einmal am Einspeisepunkt und nicht noch zusätzlich außerhalb der Niederspannungsverteilung geerdet sein) – und da nur mit wesentlichen Einschränkungen – verwendet werden. Im Ge...
29 - Display leuchtet komplett/ hängt beim spülen -- Geschirrspüler   Bosch    SHI57M15EU/17
Geräteart : Geschirrspüler (teilintegriert)
Defekt : Display leuchtet komplett; hört nicht auf zu spülen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Teilintegriert
S - Nummer : SHI57M15EU/17
FD - Nummer : 8411
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
30 - Rolladensteuerung tickt und ruckelt
Du hast da eine Gruppensteuerung! Das bedeutet der Busch Timer steuert deine einzelnen Steuerschalter für die Motoren an. Dabei hat der Timer Vorrang vor der lokalen Bedienung. Ist der Timer inaktiv muss sich jeder Rollladen vor Ort bedienen lassen. Das tut er aber bei einem Motor nicht. Deshalb den Motor Überprüfen! Dazu kannst du den Motor probehalber direkt also ohne den Unterputzschalter Testen. Beachte du arbeitest da unter Spannung! Ich würde mir an deiner Stelle einen billigen rein mechan...
31 - Sicherung springt raus -- Waschmaschine Hoover Vision HD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : Vision HD
S - Nummer : 3100463111500340
FD - Nummer : VHD-71424D/L184
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
32 - Möglichkeiten zur Regelung der Spannung -> Labornetzteil

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 24 Mär 2016 21:38 geschrieben :
Autsch hast du schon mal versucht eine Gleichspannung zu transformieren? Und wenn dir das gelingt hast du den Nobelpreis für Physik sicher.

Ich we...
33 - Restwärmeanzeige funktioniert -- Kochfeld Keramik Miele Glaskeramik-Kochfeld
Die Steckerbelegung habe ich freundlicherweise von einem Verkaufsangebot im Internet bekommen können..
Hatt auch genauso gedacht und das freie Kabel dort reingequetscht so gut es ging...
Allerdings fehlte ja schon dir hintere Abdeckung des Steckers der die Kabel in die Vampirklemmen reindrücken sollte..

ist das ein "Standard"-Stecker und könnte man den irgendwo auch allein wo bekommen ?...

Was mich nur wundert, dass wenn ein Kabel raus ist, dass dann alle RW-A...
34 - Sicherung wieder drin, Strom immer noch weg?
Hallo, nach dem Einkauf kam ich zurück, beide Kinderzimmer im Dachgeschoss und Bad im Dachgeschoss, hatten keinen Strom mehr. Im Sicherungskasten war die Sicherung raus, der FI hatte nicht ausgelöst. Habe die Sicherung wieder rein gemacht, bleibt auch drin, aber der Strom ist immer noch weg, woran kann das liegen, was ist zu tun? Muss zwingend ein Elektriker her? ...
35 - Lautsprecher stumm, kein OSD -- Receiver Harman Kardon AVR 507 Limited Edition

Zitat : Auf Seite 68 des Service Manuals, wo ich die Widerstände und Kerkos gewechselt habe, geht doch rechts die Wechselspannung raus. Mit der Beschriftung "to main B, D".Ebenso wichtig wie die Beschriftung "to..." oder "from..." ist die im Sc...
36 - Sicherung löst aus -- Elektra Beckum 170 / 30 TL Combi Turbo
Geräteart : Sonstige
Defekt : Sicherung löst aus
Hersteller : Elektra Beckum
Gerätetyp : 170 / 30 TL Combi Turbo
Chassis : 5481
Messgeräte : Multimeter
37 - Sicherung springt raus -- Geschirrspüler   Miele    G 605 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 605 SC
S - Nummer : 16/45142279
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : x
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
38 - 2 Draht Technik hinter FI Schalter sicher ?
Vielen Dank für die Antwort. Den Wikilink werde ich mir durchlesen. Für mich sieht es damit aus, als könnte ich diese view Fälle unterscheiden:

Fall 1: Gerät an künstlicher Erde und Stromleiter an Gehäuse weil sich Stromleiter löst
-> FI fliegt nicht raus, stattdessen normale Sicherung weil Kurzschluss.

Fall 2: Gerät nicht künstlich geerdet und Stromleiter an Gehäuse weil sich Stromleiter löst
-> Spannung liegt an Gehäuse an, FI wird fliegen wenn Mensch anfasst
39 - Maschine Pumpt ständig ab -- Waschmaschine Beko WMB 71443 LE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine Pumpt ständig ab
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71443 LE
S - Nummer : 1340895912
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 230V~ 911114CN 7 kg
Typenschild Zeile 2 : 2200W 50Hz 0.1 - 1 MPa
Typenschild Zeile 3 : In 10A [SICHERUNG] 16A IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
40 - Sonderbare Klickgeräusche -- Geschirrspüler Miele G 1355 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sonderbare Klickgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1355 SCi
S - Nummer : 55/100820348
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
41 - PC-Netzteil haut bei Kaltstart FI raus
Hallo

Mein Sohn hat seit Weihnachten einen neuen PC und seit ein paar Tagen haben wir ein massives Problem beim Einschalten.
Der PC wird über eine schaltbare Steckdosenleiste komplett vom Netz getrennt. Beim Kaltstart (d.h. entladene Elkos, etc) haut es den FI raus.
Der FI läßt sich nach einiger Zeit wieder einschalten.
Nur einmal hat auch der Sicherungsautomat ausgelöst.

PC-Netzteil: Zalman 700W
Geschaltet über schaltbare Mehrfachsteckdose zusammen mit Monitor....
42 - Hat jemand Erfahrungen mit Prozess-Kalibrator MetraHit Cal?
Nachtrag: Ich habe den Kalibrator an GMC-I eingeschickt. Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Gerät wurde neu (DKD- bzw. DAkkS-) kalibriert.

Gestern haben wir es wieder einmal gebraucht, der Fehler trat erneut auf.
Nach etwas systematischem Herumprobieren ( ) zeichnet sich folgendes ab:
Kalibrator arbeitet als Stromquelle (0-20 mA), mit zwei Messleitungen mit Multimeter verbunden. Danach
43 - Sicherung fliegt -- Mikrowelle Imperial xyz
Geräteart : Microwelle
Defekt : Sicherung fliegt
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : xyz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
44 - Trockner T4223C startet nicht -- Wäschetrockner Miele T4223C soft wind C HT05-2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner T4223C startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4223C soft wind C HT05-2
Typenschild Zeile 1 : T4223C Soft Wind C
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00 / 66078840 M-Nr. 06248160
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
45 - heizt nicht; Sicherung fliegt -- Waschmaschine Miele W723 von 1988
Danke für die weiteren Tipps.
Nach Rückfrage scheint eine der runden Sicherungen rauszufliegen, wo man den Knopf drücken muß (kann so eine Sicherung defekt sein und zu früh rausfliegen???).
Ein FI-Schlater kam erst vor wenigen Jahren hinzu, ich dachte eigtl. daß dieser rausgeflogen ist.

Vermutlich sind es also mehrere Baustellen:
- Heizung defekt (also fliegt die große Sicherung, auch für Licht etc. raus);
- - meist wohl das Heizungsrelais (oder gibt's da zwei, habe jet...
46 - Verbrannter Geruch -- Geschirrspüler Miele HG01 G641
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verbrannter Geruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G641
S - Nummer : 53228938
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
47 - LED-Röhre
So wie dargestellt ist es Richtig! Der Starter wird durch eine Kurzschlussbrücke (LED-Starter) ersetzt. Es ist unzulässig den L und den N nur auf einer Seite der Röhre anzuschließen! In den neuen Röhren befindet sich auf der ungekennzeichneten Seite eine Drahtbrücke ! Bei einseitigem Anschluss und falsch eingesetzter Seite knallt es die Sicherung raus! Mit der dargestellten Zeichnung passiert das nicht! ...
48 - Tür Symbol Blinkt -- Waschmaschine Candy CTD 1466
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür Symbol Blinkt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CTD 1466
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
49 - Licht geht nicht ! Lampen neu -- Backofen Bosch HBN360650/01
Geräteart : Backofen
Defekt : Licht geht nicht ! Lampen neu
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HBN360650/01
FD - Nummer : 8509
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
50 - Fehlersuche bei High Power Led als Wohnzimmerbeleuchtung
Mein Projekt hat zum Ziel die Wohnzimmerbeleuchtung von 4 High Power Leds ausführen zu lassen.

Bestehend aus:
4x http://www.leds.de/High-Power-LEDs/......html
2x
51 - Sicherung springt raus -- Geschirrspüler Bosch SMS 5502
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS 5502
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
52 - Printtrafo wird heiß

Zitat : Wenn ich mir Deinen Trafo genauer ansehe hat der Nur 7,4 VA! Da kommt mehr raus, als reingeht.
Nobelpreis verdächtig!

Quote:
53 - Aktiv Lautsprecher an 12V KFZ Strom anschließen
Das raffe ich nicht so ganz.
Ampere hin oder her, das Geræt benötigt 12-15V. Wenn der Motor nicht læuft kommen etwas über 12V raus, wenn er læuft etwas über 14V.

4Ah benötigt der Lautsprecher, das ist ja nicht viel in meinen Augen, die KFZ Batterie hat 80Ah und das KFZ læuft doch auch mit DC?!
KFZ Endstufen haben oft mehr 4Ah soweit ich weiss.

Ich würde für diesen Lautsprecher ein neues und dickes Kabel samt Sicherung von der Batterie zum Lautsprecher (Power-In Eingang)...
54 - Kratzendes Geräusch --    Dimplex    Nachtspeicherofen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kratzendes Geräusch
Hersteller : Dimplex
Gerätetyp : Nachtspeicherofen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
55 - Display nur kurz an dann tot -- Mikrowelle Siemens HFT 879
Leider bringt auch das Abhängen der Wachsmotoren keine Änderung (die Leiterbahn habe ich noch nicht geflickt).

Die Wachsmotoren habe ich an einem Trenntrafo getestet. Der "Anlaufstrom" liegt unter 100 mA, dann wird bei ca 40 mA geheizt und bei ausgefahrenem Stempel liegt der Stromverbrauch nur bei ca. 10 mA. Sowohl der verkohlte obere Wachsmotor als auch der untere unauffällige zeigen das gleiche Verhalten und keinen Kurzschluß....
Vielleicht hat sich der Kurzschluß selbs...
56 - Steckdosenleiste mit Sicherung löst nicht vor Haushaltssicherung aus
Hallo zusammen,
ich habe eine Mikrowelle, die gerne mal die Sicherung rausschmeißt (so ca. alle 6-10 Starts). Um die Möglichkeit auszuschließen, dass meine Sicherung im Sicherungskasten defekt ist (Sicherung Nr. 5 auf erstem Foto), schloss ich die Mikrowelle an einen anderen Stromkreis (Sicherung Nr. 6) an mit dem Ergebnis, dass die Sicherung zwar seltener aber trotzdem immer noch zuverlässig irgendwann rausfliegt.

Ich habe mir daraufhin eine Steckdosenleiste mit eingebautem LS-DI-S...
57 - Treppenlichtzeitschalter TA 22
...der kleine Drehschalter steht noch auf 4-Leiter gut...

...dann könnte es sein das es zu viel Glimmlampenstrom ist

...klemm mal die Ader an Klemme 4 ab, ob dann das Licht nach Ablauf der Zeit aus geht aber Vorsicht ! erst Sicherung raus und ...
58 - Wäsche stinkt -- Waschmaschine Bauknecht WA PLUS 726 BW
Meines Wissens kann auch ein durchgefressener Heizstab durch Elektrolyse einen "leckeren" Geruch erzeugen.
Vielleicht ist der jetzt ganz durch und es reicht nun dafür, den FI zu werfen.
Aber was fliegt denn nun raus? "Sicherung" ist zu allgemein... ...
59 - SIEDLE TLM 511 klingelt nicht mehr AS-2/73-2

Zitat :
jaykay hat am 31 Aug 2015 10:05 geschrieben :
Keine Ahnung warum die beiden 7er Leitungen zu den Klingeltastern kaputt sind. Es hat niemand gebohrt oder irgendwas unternommen wobei die Leitungen beschädigt werden konnten.


Sagt man so.

Bei un...
60 - PA Endstufe Carver PM2.0t Einschaltstrombegrenzung?
Hallo,
danke für die Antwort!

zu den Q6&Q7:
Ich hatte insgesamt drei der Endstufen, alle defekt.
In zwei der Endstufe war einer der beiden Transistoren defekt, in einer beide in Ordnung. Habe nocheinmal nachgesehen... bei der Endstufe, an der ich gerade bastle waren beide noch in Ordnung.
Bei den anderen baute ich einfach auf gut Glück den funktionierenden aus der einen noch in die andere ein und die Endstufe funktionierte wieder absolut problemlos. Da ich sie nach ...
61 - Lauter Knall-Widerstand durch -- LED TV   Samsung    UE32es6710
Geräteart : LED TV
Defekt : Lauter Knall-Widerstand durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32es6710
Chassis : BN44-00517C
62 - Problem nähmaschine privileg 833
Hallo an alle !
Ich habe mal eine frage ich habe gestern eine alte nähmaschine von privileg aus probiert und da ist mir einmal die Sicherung raus geflogen! Dann habe ich mal die nähmaschine auf geschraubt und habe das Problem gefunden nur weiß ich nicht was es für ein Bauteil ist!Die Maschine funktioniert noch!
Es ist da wo die 230 v in die Maschine rein gehen ein rotes bauteil zwischen phase und null gelötet dieser ist geplatzt!
Weiß eine was das ist und was man als Ersatz einbaue...
63 - Kurzschluss bei Trocknungsprg -- Geschirrspüler Miele G575 SC Rainbow
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss bei Trocknungsprg
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575 SC Rainbow
FD - Nummer : 14/16462876
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
64 - Kondensator durchgebrannt -- B. BRAUN Melsungen Thermomix 1440
So habe ich es getestet. Jetzt knallt es am Schalter und die Haus Sicherung fliegt raus. Der Schalter ist scheinbar auch kaputt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: StargateGSW am 19 Aug 2015 17:58 ]...
65 - Isolierungsfehler -- Wäschetrockner MIELE Novotronic T 455 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Isolierungsfehler
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Novotronic T 455 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
66 - Wie lege ich einen 32a Stromkreis?
Hallo liebe Forumsgemeinde,
bei uns im Haushalt laufen desöfteren mehrere Trockner gleichzeitig. Wenn dann noch irgendwo ein oder einige Fehrnseher und oder Computer laufen, springt gerne mal die 16A Sicherung raus. Wir haben schon versucht uns besser abzusprechen, aber das kann keine Dauerlösung sein.

Ist es möglich eine Phase der Zuleitung mit 32A abzusichern, auch wenn die anderen Phasen weiter mit 16A abgesichert sind?
Also ich würde jetzt ein 1 Phasen Sicherungsautomaten ...
67 - Schaltplan benötigt -- Herd Ignis AKS200/IX
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schaltplan benötigt
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : AKS200/IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
68 - kein wasserzulauf -- Waschmaschine candy GO W 465
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein wasserzulauf
Hersteller : candy
Gerätetyp : GO W 465
S - Nummer : 01S
FD - Nummer : 1307
Typenschild Zeile 1 : xx
Typenschild Zeile 2 : xx
Typenschild Zeile 3 : xx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
69 - FI fliegt sofort -- Waschtrockner   AEG    ÖKO Lavamat Turbo 16800
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : FI fliegt sofort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat Turbo 16800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
70 - Schranktrocken LED blinkt -- Wäschetrockner Siemens Kondensationstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schranktrocken LED blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kondensationstrockner
S - Nummer : WTXL 2100/05
FD - Nummer : 8312 202937
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
71 - Knall beim Anschleudern -- Waschmaschine AEG Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Knall beim Anschleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Toplader
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 605.294 355
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 119 56 96 71
Typenschild Zeile 3 : E-WV 0158
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
72 - Punktschweissgerät

Zitat : Also soll ich die Streufeldstege mal raus nehmen? Kannst du machen, aber viel mehr interessieren mich Fotos deines mechanischen Aufbaus und der Elektrodenhalterung.

Was willst du eigentlich schweissen?
Zwei 1,5mm Stahldrähte stumpf aneinander, oder ein...
73 - Torantrieb Nice Robus 600 - Steuerung kaputt
Hallo Foris,

ich habe einen Torantrieb Nice Robus 600. Ca. 6 Jahre alt, lief aber bis gestern einwandfrei (ca. 4 - 6 Öffnungen bzw. Schließungen pro Tag).

Er läuft über eine eigene Sicherung (LSS), hängt aber mit anderen Sicherungskreisen an einem FI.

Gestern gab es einen Kurzschluss in einem Rasenmäher-Kabel. Die Sicherung flog raus (die von der Rasenmäher Steckdose, nicht die vom Torantrieb) und eben auch der FI.

Als alles wieder eingeschaltet war, lief der...
74 - sicherung hält nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic mondia 1300
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : sicherung hält nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic mondia 1300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
75 - Motor defekt? -- Waschmaschine AEG L6461EX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor defekt?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L6461EX
S - Nummer : 91490311600
Typenschild Zeile 1 : Mod: L6461EX
Typenschild Zeile 2 : Prod.NR.:91490311600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
76 - schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Mod:L74825
Hallo Forum,
ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Meine Waschmaschine hat einfach aufgehört zu laufen. Somit habe ich ein paar Sachen getestet.
Ich habe eine AEG Lavamat Mod.: L6461EX, Prod.nr. 91490311900.
Gestern ist beim Waschen die Sicherung raus gesprungen. Wieder rein gemacht und Maschine lief wieder. Aber seitdem nicht mehr richtig.
Nun war zuerst einmal der Abfluss total verstopft. Gereinigt, gehofft dass es dann funktioniert. Hat aber nicht.
Was einigerma...
77 - Steckdosen Problem
Sicherung raus geht einfach nicht da ich auf eine mehr als wichtige mail warte, ich werd morgen mal nen Schlitzdreher holen und die Kabel lösen, Elektriker würde eh erst am Montag gehen da ich diesen über den Vermieter anfordern lasse, und dann am besten gleich um mal die ganze elektronik neuzumachen, wie gesagt das ist alles 40 Jahre alt.

aber was sind diese zwei silbernen nichtisolierten dinger, sieht aus wie Zinn, dachte immer das wär alles Kupfer

und danke für die schnell...
78 - AEG Winkelschleifer WSA 1700
Hallo zusammen,
der Winkelschleifer meines Schwiegervaters hat den Geist aufgegeben.
Typ: AEG WSA 1700
Beim Einschalten fliegt sofort die Sicherung raus.
Gerät habe ich geöffnet, gesäubert und auf den ersten Blick sieht auch alles noch ordentlich aus. Kondensator und Kabel zeigen keine Beschädigungen, Schalter schaltet, Widerstandsmessung am Schalter ca. 40 Ohm. Kondensator hatte ich mal abgeklemmt aber Problem bleibt.
Vielleicht hat von euch einer eine Idee?
Gruß ...
79 - Leistungselektroniksatz AEG Typ 55 GBD 99 AG
Ersatzteil : Leistungselektroniksatz
Hersteller : AEG Typ 55 GBD 99 AG
80 - Motor dreht nicht mehr -- Waschmaschine Blomberg WA293
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht mehr
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA293
S - Nummer : 0020903001-611056
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
81 - Kurzschluss -- Kühlschrank   General Electric    AH-83-AA16
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : General Electric
Gerätetyp : AH-83-AA16
S - Nummer : H4473-160
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
82 - Ich finde den Kurzchluss nicht
Hallo an alle Leser,
gestern ist leider einer meiner Albträume wahr geworden.
Seit 1 Jahr wohnen wir in einem laut vor vor Vorbesitzers ca. 450 Jahre altem Haus. Die Pläne von der Gemeinde sind von 1935. Teilweise sind Bereiche der Elektrik schon erneuert. Haus Besitzer sind wir.
Das Haus besteht aus 4 Wohnungen 2 im EG und 2 im OG. Hauptverteiler ist im OG mit Zählern und Hauptschaltern. Die im OG haben alle schon neue Verteilungen. Die im EG sind teilweise erneuert. Wohnung EG1 ...
83 - Sicherung springt raus -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1490
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1490
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : 8411600009
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WXL 1490 /13
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V
Typenschild Zeile 3 : 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
84 - Spule Magnetventil defekt -- Laurastar Dampfbügelstation is5
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Spule Magnetventil defekt
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Dampfbügelstation is5
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
85 - Heizt nicht, hängt -- Geschirrspüler PKM P 12-9011
Leider habe ich schon wieder ein Problem. Das ganze läuft wieder auf die Heizung raus, weswegen ich das Thema mal einfach fortführe.

Und zwar: Die Sicherung (FI) löst aus. Wenn ich jedoch die Heizung abstecke, läuft die Maschine. Nur natürlich selbes Problem wie letztes Jahr - sie heizt nicht (gut, das ist ja logisch) und ist damit quasi nicht benutzbar.

Folgende Dinge habe ich schon getestet:
- Es ist egal, an welcher Stelle ich den Heizkörper ausstecke, sobald ein Stecker...
86 - Steckdose mit LSS 20A absichern erlaubt?

Zitat : Wie werden in GB eigentlich die Lichtkreise gesichert ? Sicherung im Schalter ? Gar nicht ?

Schmelzsicherung 5 A oder LSS B6 im Verteiler, normale Sterntopologie. Leitungsführung gerne von Deckenleuchte zu Deckenleuchte, jeweils mit einer Stichleitung zum ...
87 - Sicherung ging raus -- Waschtrockner Bosch WVH 28540
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Sicherung ging raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WVH 28540
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
88 - Reparatur Nachtspeicherofen Bauknecht VF 3017 E
Ich musste noch nie eine Nachtspeicherheizung umlegen, um einen Lüfter zu tauschen. Vielleicht ist der Lüfter auf einem Blech montiert und man kann das ganze Blech abschrauben? In der Regel 2 oder 3 Schrauben , etwas fluchen, und raus ist er. Achtung Spannungfreiheit sicherstellen, Auladestromkreid, 3 Sicheringen, Aufladesteueung Restwärmefühle 1 Sicherung und Entladesteuerung Lüfter und Zusatzheizung auch eine Sicherung, oft über Zimmerzuleitung. ...
89 - FI- Verdrahtung so zulässig?
Solange Du vor der Schiene eine Sicherung hast, die nicht größer als der Maximalstrom der Schiene ist, einfach machen! Und berührungssicher muss es sein.
Genauso kannst Du in einer UV von einer Schiene auf die nächste Reihe und dann daneben wieder raus zur dritten Reihe.
In der Industrie gibt es Spezialisten, die nur Punkt-zu-Punkt-Verbindungen akzeptieren und dafür Klemmsteine ohne Ende brauchen. Im Haus wird geschleift und gebrückt.
Und mach Dir nichts aus Kurzarm. Das mit dem &qu...
90 - Wie würdet Ihr diesen Unterverteiler modernisieren?
Hallo,

wie würdet Ihr diesen alten Unterverteiler einer 2-Zimmer Wohnung (Bj 1982 in D) modernisieren (siehe Bilder)? Es ist bisher nur ein FI für das Bad/Schlafzimmer vorhanden (wurde nachträgl. installiert). Ich würde aber gerne die ganze Wohnung mit FI absichern lassen, dabei aber mehrere separate wollen z.B. für Küche, Wohnzimmer und Bad (Preis egal).
Und auch ggf. die 10 A Sicherung des Wohnzimmers gegen eine größere oder trägere austauschen lassen, da beim Einschalten des PC s...
91 - startet nicht Salz leuchtet -- Geschirrspüler bauknecht GSFP 2924 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht Salz leuchtet
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : GSFP 2924 WS
S - Nummer : NGPH
FD - Nummer : 737016
Typenschild Zeile 1 : 854600022720
Typenschild Zeile 2 : 330522008562
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
92 - Verbindungsrohr rutscht raus -- Waschtrockner Miele WT945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Verbindungsrohr rutscht raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
S - Nummer : 00/34158590
FD - Nummer : 00/34158590
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
93 - Umschalter für Gleichstrommotor, welcher die Elektronik nicht killt
"Evtl überlebt die Regelung noch nicht einmal das Umschalten wenn der Motor steht und der Regler auf mehr als Halbgas steht weil der dann entstehende Startstrom schon viel zu hoch wird!" Verstehe ich nicht. Das ist doch der ganz normale Starvorgang, nur dass der Strom nach der Elektronik umgepolt auf den Motor geht. Die Elektronik sollte davon doch nichts spüren, oder? Auf jedenf Fall klappte dieser Vorgang mehrfach problemlos in der Praxis, auch mit Vollgas. Es knallte erst, als ich ...
94 - Energieregler defekt -- Herd Zanussi HN 212 X
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Energieregler defekt
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : HN 212 X
S - Nummer : 02402596
FD - Nummer : 949720572
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
95 - Kurzschluss -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1440 XL
Aha, ok.

"Die Sicherung" war die für das gesamte Bad - nicht in der Waschmaschine, sondern im Flur.
Eben diese fliegt sofort raus, wenn ich auch nur den Wahlschalter von "Aus" auf irgendwas anderes stelle.

Keine Ahnung, was auf dieser Sicherung steht.
Aber ich vermute mal, dass du eine andere Sicherung in der Waschmaschine meinst.

Hat die Waschmaschine eine eigene Sicherung?
Wenn ja: Wo finde ich diese?
(Kann ich morgen Abend suchen ...
96 - Sicherung fliegt -- Herd Miele DeLuxe H810, mit KM128 Glaskochfeld
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Sicherung fliegt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DeLuxe H810, mit KM128 Glaskochfeld
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
97 - No go's für Nicht-Elektromeister
Und wenn man die Azubis richtig ausbildet, macht der Betrieb später auch Gewinn mit ihnen bzw. schon während der Ausbildung.

Werden die Azubis hingegen nur wie sch**** (z.B. nur Kehren, nur Kabel ziehen) behandelt, dann kommt Erfahrungsgemäß auch nur sch**** raus.

Das sind dann diejenigen die später für ne Schuko ne 25A Sicherung einbauen ...
98 - Frage zu Trenntrafos
Danke schonmal.Ich bekomm das Teil wohl ohne Gewalt gar nicht mehr raus,da das Kunststoffteil schon so Poriös ist und zerbröselt beim anpacken.
Dachte vielleicht hatte jemand das Gleiche Problem mit diesen Gerät und weiß Zufällig genaueres.Muss ich wohl das Zeug zertrümmern und Bohrung messen.Ist halt schade da die Sicherung noch intakt ist und funktioniert.Aber der Ansatz ist schon mal gut ...
99 - Sicherung springt raus -- Waschmaschine   Respekta    WA6120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Respekta
Gerätetyp : WA6120
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
100 - Absicherung und Verlegung jemals so erlaubt gewesen
Also ich schliß mich der einen Meinung auf jeden Fall an:
Halt deine Finger da raus, ganz egal was der verbockt oder verbocken will.
Und wenn ich die Begründung "darf nix kosten" höre - dann soll er doch einfach mitsamt seiner Bude zum Himmel fahren.

Dass ein 500 oder 300mA FI ggf. reicht(e) liegt einfach daran dass der FI mit 30mA noch nicht sooo lange verbindliche Vorschrift ist:
Seit paarnachzig (1983 AFAIK) ist der 30mA FI für Feuchträume vorgeschrieben, erst s...
101 - heizt nicht mehr -- siemens Durchlauferhitzer
Immer wieder probiert aber hilft nicht

mache die Sicherung raus lasse das Wasser 5 min laufen

Sicherung nach oben

und wieder kein erfolg

...
102 - Sicherung fliegt immer raus?!
Hallo,

ich habe ein Problem schon seit längeren fliegt immer die Sicherung vom Wohnzimmer raus, das ist bestimmt schon sein 2 Jahren ab und zu so.

Doch jetzt fliegt sie ständig, am den Lichterketten liegt es nicht auch wenn die aus sind fliegt sie raus, aber ich habe sonst nichts neues in der Wohnung woran könnte das noch liegen?

Muss die Sicherung getauscht werden?

Danke schonmal an alle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: golf35443 am 20 Dez ...
103 - Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Bosch Silence Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SRI4660/02
FD - Nummer : 8011 040024
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
104 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Bomann     TSG 705.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : TSG 705.1
Messgeräte : Multimeter
105 - kompressor läuft nicht an -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Electrolux AEG 85616SK
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kompressor läuft nicht an
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : AEG 85616SK
S - Nummer : 928465089-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
106 - Gerät ist tot, keine Anzeige -- Mikrowelle   Siemens    HFT879
Geräteart : Microwelle
Defekt : Gerät ist tot, keine Anzeige
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HFT879
FD - Nummer : FD 8012
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HF87950/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
107 - keine Anzeige/Strom -- Waschmaschine Bauknecht WA Sensitive 34 SD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Anzeige/Strom
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sensitive 34 SD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
108 - Wasser wird nicht mehr heiß -- Siemens Siemens Wasserspeicher SG 3016
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser wird nicht mehr heiß
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Wasserspeicher SG 3016
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
109 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Bauknecht WAL10988 TYP D 266
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAL10988 TYP D 266
S - Nummer : 310139850649 Serial No
Typenschild Zeile 1 : 85834040300
Typenschild Zeile 2 : 310139850649
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
110 - Sicherung springt raus -- Wäschetrockner Grundig GTK 4839 GTK 4839
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Grundig GTK 4839
Gerätetyp : GTK 4839
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
111 - FI Sicherung kommt -- Waschmaschine   Miele    W 463 - FI Sicherung fliegt raus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI Sicherung kommt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 463 - FI Sicherung fliegt raus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
112 - FI Sicherung kommt -- Waschmaschine Miele W 463 FI Sicherung fiegt raus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI Sicherung kommt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 463 FI Sicherung fiegt raus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
113 - Kein Wasser -- Waschmaschine Siemens WXL1480EU/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1480EU/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
114 - Sicherung fliegt raus -- Backofen Siemens HBT 660
Geräteart : Backofen
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HBT 660
FD - Nummer : FD 7509
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
115 - Hilfe bei Reparatur
Da ich Anfänger bin bzgl. Reparaturen, dachte ich, wäre
es besser, dieses Thema in dieser Rubrik zu eröffnen.

Ich habe vor, ein Akkuladegerät zu reparieren, dass sich gar nicht mehr einschalten lässt, weder irgendwelche Funktionen noch erfüllt. Das Gerät habe ich geöffnet und die Platine näher untersucht.
Da ich kein Programm habe bzw. kenne, habe ich einfacherhalber
die Schaltung ungefähr selber gezeichnet, die wichtigsten Dinge sollten darin vorhanden sein. Die Werte konnt...
116 - Dreht nur kurz an -- Waschmaschine Bosch MAXX WFO 2822
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht nur kurz an
Hersteller : Bosch MAXX
Gerätetyp : WFO 2822
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
117 - Sicherung springt raus -- Top Craft TWM-40/140
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Top Craft
Gerätetyp : TWM-40/140
S - Nummer : 0401708AO2005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
118 - keine Fkt, 3xRelaisklicken -- Receiver Yamaha RX-V650
Geräteart : Receiver
Defekt : keine Fkt, 3xRelaisklicken
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V650
Messgeräte : Multimeter
119 - Wiederholter Stromausfall?!
Also ich hab einen Plan gefunden oder was davon noch übrig war ,
In dem Gekritzel hätte ich sowieso nichts erkannt.

Mein Haus und Hofelektriker war grade da, der meinte das da an einem elektro Schalter ein drei Drähte angeklemmt waren und einer einen Wackler hatte.

Soviel ich jetzt weiß wird der Strom der Steckdosen aus gemacht, sobald einer der Not Schalter gedrückt wird, die muss mann dann wieder raus ziehen um wieder zus...
120 - Rolladenmotor per Relais steuern

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 10 Sep 2014 01:05 geschrieben :
Wenn du Schaltpläne nicht lesen kannst, solltest du stricken lernen!



Hallo Urgestein...
121 - Automatische Katzentür
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, leider erst mal nichts Produktives, sondern mit einer Bitte.

Unsere Katze ist Freigänger, kommt und geht nach Belieben, besonders nachts. Die ideale Lösung wäre das ich Tag und Nacht an der Terassentür sitze (soweit geht die Tierliebe dann doch nicht) oder eine dieser RFID gesteuerten Katzenklappen kaufe, deren Einbau der Vermieter leider nicht zulässt. Ich bin zwar berufsbedingt (Maschinenbauer) mit Elektronik in den Grundzügen vertraut, ha...
122 - Wird beim Schleudern s. heiß -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1280
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wird beim Schleudern s. heiß
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1280
S - Nummer : E-Nr. WXL1280/16
FD - Nummer : 8504 601489
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V 50Hz 10A 1200/Min.
Typenschild Zeile 2 : 2000 Watt Wmax.2000-2300 WEmax.1.4 kj
Typenschild Zeile 3 : Typ WLM3 IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
123 - H blinkt, keine Funktion mehr -- Induktionsherd Constructa-Neff T43R20NO/02
H könnte für Überhitzung stehen. Also Sicherung nochmal raus, Platten abkühlen lassen (dürfte ja mittlerweile der Fall sein) und nochmal testen. ...
124 - Standby_LED blinkt -- LCD Blaupunkt B26P173TCSFHD
@nabruxas
Hallo,

Also die 5V waren ziemlich stabil bin bis 100mA gekommen und sie waren unbeeindrueckt. Die 12V dagegen brechen bei der kleinsten Belastung zusammen, habe einen 330Ohm Widerstand angeschlossen, die 35 mA fliesen zwar aber die Spannung sackt auf 3V runter.

Nun was ganz spannendes:

War mit dem Messen fertig, dann ein Knall und unter dem Trafo funkte es ordentlich, 16A-Automat im Haus raus geflogen sowie klar die 3.15A Sicherung auf der Platine.
...
125 - Uhr defkt., Sicherung fliegt -- Herd Siemens Herd mit Induktionskochfeld
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Uhr defkt., Sicherung fliegt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Herd mit Induktionskochfeld
FD - Nummer : 8907
Typenschild Zeile 1 : Type HT5HEP7
Typenschild Zeile 2 : HE73BD500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
126 - FI fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 2870 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2870 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
127 - 0 Reaktion -- LCD TFT   HP 2509m
Hallo DeLuXXFREAK,
schrieb Dir schon eine PN. Bevor ich den ganzen Kram zum Receycling-Hof bringe...

Netzboard hatte einen Kurzschluss bekommen beim Testen der Röhren. Das Chassis hat Pluskontakt abbekommen, weil meine Unterlage verrutscht war. Im Haus flog die Sicherung raus. Auf dem Board ist kein Fehler zu sehen, vielleicht hat es auch dort nur die Sicherung zerschossen.

Eine Röhre ist O.K. (siehe Bilder Thread/mein letztes Anliegen)
Grafikboard auch i.O.
Beim sc...
128 - Sicherung (Strom) fliegt raus -- Waschmaschine Miele AUTOMATIC W 751
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung (Strom) fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : AUTOMATIC W 751
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
129 - Nachtspeicherheizung Thermostat Frage
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Nachtspeicherheizung.

Eher zu dem Thermostat. Das alte habe ich abmontiert da ich ein neues installieren möchte, dieses hat nur einen Eingang und einen Ausgang.

Das Thermostat steuert nur den Lüfter, die Nachtspeicherheizung hat ganz sicher keine Zusatzheizung.

Das Thermostat ist wie dieses.
130 - Drehstrom (Herd/Küche) zu wenig Spannung (50V) auf einer Phase
Hallo,
ich lese oft hier im Forum was nach, aber diesmal finde ich keine Antwort auf mein Problem drum frag ich ausnahmsweise mal selbst.

Vorgeschichte:
Ich dachte unserer Herd (Neff E1152G0/02) hat einen Defekt, die 2 linken Platten (Glaskeramik) bleiben kalt, die rechten beiden nur 0% oder 100%.
bei den rechten beiden war es der Regler (hab ich bereits getauscht) und die funktionieren nun wie sie sollen. Die linken beiden bleiben aber kalt.
Nun hab ich mal hin und her ...
131 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Miele G 592 SC - 1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592 SC - 1
S - Nummer : 14/16540636
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
132 - Tür geht nicht zu -- Mikrowelle Neff Joker 632A
Geräteart : Microwelle
Defekt : Tür geht nicht zu
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Joker 632A
FD - Nummer : 7308
Typenschild Zeile 1 : H5631B0/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
133 - Platine kaputt-verschmort -- Geschirrspüler Siemens Sn45m504eu-01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine kaputt-verschmort
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sn45m504eu-01
S - Nummer : 010070347660009935
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
134 - Sicherung Fliegt raus -- AEG DLE
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sicherung Fliegt raus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : DLE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
135 - 2000 Watt Trafo braucht neue Sicherungen

Zitat : welche Sicherung genau man da brauchtDas steht doch drauf: Du brauchst eine Sicherung für 12A oder weniger.

Schraub sie ruhig mal raus, und stelle ihre Abmessungen fest.
Wahrscheinlich entspricht sie nämlich nicht den hierzu...
136 - FI Sicherung -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 5763
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI Sicherung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 5763
S - Nummer : WT 57630/01
FD - Nummer : 7303 002 633
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
137 - Kurzschluss -- Wäschetrockner Siemens Siwamat 7400 IQ
Das kannst du leicht überprüfen! Sicherung an deinem Zähler raus und die Steckdose ist Stromlos . Andersrum Heizlüfter mit 2000 W an die Steckdose und dein Zähler spielt Motor ...
138 - Magnetophon wieder in Betrieb nehmen
VOLLTREFFER!

Die Triola spielt wieder tadellos, zumindest die elektronische Seite!

Alle Papierkondensatoren und alten Elkos sind ersetzt. Dann hatte ich ja das Problem, dass es absolut keine Tonwiedergabe gab. Frust pur!

Heute hab ich mir nach dem Motivationsschub eines erfolgreich reparierten CD-Players einen Tritt gegeben und mich noch einmal diesem Gerät gewidmet. Erst mal externer Lautsprecher dran, null Erfolg. Dann noch mal raus aus dem Koffer, jede Lötstelle kon...
139 - Zweite Leitung vom Elektroherd in Keller für eine 400 Volt Schleifmaschine
Jetzt sind wir bei einem Aufwand, der die ganze Aktion nicht mehr rechtfertigt. Da ist es besser, ein paar Meter Leitung von der UV zu ziehen und Sicherung und FI dort unterzubringen. Überlegt auch mal:

1. Der Herd muss 'raus
2. Der Einbauschrank auch, denn der verdeckt die Anschlussdose
3. Evtl. liegt die Anschlussdose hinter einem anderen Einbauschrank - Pech!
4. Man weiß nie, von wo die Leitung unter dem Estrich kommt und könnte sie anbohren ...
140 - Geerbtes Häuschen mit Uralt-Elektrik
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe ein altes Fachwerkhäuschen von meiner Großmutter (dieses Jahr mit 96 Jahren gestorben) geerbt.

Ein wenig zu den Umständen:

Prinzipiell hatte ich eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet, das Häuschen zu bekommen, da ich erstens nicht der einzige Erbe war und wir in der Familie nicht alle so einig miteinander sind, daß das selbstverständlich war. Es war wohl eher mit Verkauf zu rechnen. Letztlich hat die Erbengemeinschaft mir das H...
141 - Sicherung fliegt raus -- Normstahl MonoZR
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Normstahl
Gerätetyp : MonoZR
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
142 - Kein Ton, LED flackert -- HiFi Verstärker Philips SPA 5300
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton, LED flackert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : SPA 5300
Chassis : ?
143 - Motorkohlen erneuern.. -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat 5017
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorkohlen erneuern..
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 5017
S - Nummer : WM 50170 /12
FD - Nummer : 7805 05800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
144 - Beleuchtung Programmschalter -- Waschmaschine MIELE W921
OK, ich sitze zur Zeit im Rollstuhl, da ist alles etwas kompliziert - vor allem Kurzschlüsse zu vermeiden...

Das Ding besteht nun mal aus Metall... Und ist sperrig...

Daher traue ich mich nicht an eine geöffnete, unter Strom stehende WaMa Tür ran.

Aber ich habe halt zur Zeit die Zeit, mich um sowas zu kümmern. Ich werde sehen, ob ich mit Krokoklemmen durch den Spalt der Tür das Meßgerät nutzen kann - ich muß halt nur während alles eingesteckt ist, den Strom zuschalten...
145 - Widerstand bestimmen - Hilfe
Hi, das Gehirn benutzen?
Ich habe den Farbcode Braun Schwarz Schwarz Schwarz Gelb raus.
Gelb und Schwarz gibt es nicht als Toleranzwert.
Wenn ich die Widerstandsfarbcodetabelle mir anschaue, ist Braun Schwarz Schwarz Schwarz bei vier Ringen 10 Ohm - Schwarz gibt es nicht als Toleranzwert

Bei 5 Ringen 100 Ohm - Gelb gibt es nicht als Toleranzwert.
Wie ich bereits gefragt hatte, die Frage ob der gelbe zuzählt oder den Widerstand nur als Sicherung kennzeichnet.
Und wie ...
146 - Flex löst Sicherungsautomat aus, an anderer Steckdose nicht ?
Hallo,

ich habe einen neuen Winkelschleifer gekauft, gleich beim ersten Test in der Werkstatt flog die Sicherung (16A) raus.
Ich versuchte es an einer Haussteckdose (16A) und es funktionierte.
Was kann der Grund sein?

Kann ich ohne weiteres die 16A Sicherung in der Werkstatt gegen eine 20A austauschen?
Danke!
MfG ...
147 - FI fliegt raus nach dem Start -- Waschmaschine Siemens WM 14 E 443
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt raus nach dem Start
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM 14 E 443
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
148 - nach kurzer Zeit fliegt FI -- Wäschetrockner Miele Novotronic T575C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : nach kurzer Zeit fliegt FI
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T575C
S - Nummer : 12/14148683
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : Typ 575C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
149 - LautsprecherS für Baustromkasten gesucht
Hallo,

heute ist im Baustromkasten die 16 A Sicherung beim Betrieb einer Putzmaschine raus geflogen. Die Verputzer hatten sogar eigene Sicherungen dabei, die passten aber "angeblich" nicht.

Der Elektriker hat meiner Frau am Telefon nur gesagt, sie soll einen 3-poligen LSS mit 20 A und C Charakteristik besorgen. Er soll am Freitag in der Mittagspause eingebaut werden.

Könnte ich dieses Modell (Lieferung wird bis Freitag 10:00 Uhr garantiert) nehmen: Legrand ...
150 - Start-/Anlaufkondensator Oster Osterizer Pulsmatic 10
Während des Betriebs flog die Sicherung raus und vom Entstörfilter gingen Funken zum Gehäuse. Ich vermute mal von der Macke im Gehäuse des Filters. Gibt es keinen baugleichen Filter, den ich in Deutschland bekommen kann? ...
151 - Programm startet nur kurz -- Waschmaschine Privileg 3045
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nur kurz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3045
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
152 - Sicherung springt raus -- Induktionsherd Bosch autarkes Induktionskochfeld
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : autarkes Induktionskochfeld
S - Nummer : PIE665E
FD - Nummer : 8009003504
Typenschild Zeile 1 : HMEI4ITC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
153 - hauptsicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus
Hallo

ich habe am Wochenende mal wieder die Spülmaschine laufen lassen und es ist wieder die Fl-Sicherung raus geflogen. Danach habe ich die Seite der Spülmaschine aufgeschraubt (Man konnte eine Nasse Stelle am Boden erkennen.) und wieder das Standard Programm (Spülprogram - Normal bei 50°C) laufen lassen.
Ich konnte den Fehler finden. Es tröpfelt Wasser aus einem Bauteil (siehe Foto). Nach dem ersten tropfen wurde sofort die Fl-Sicherung ausgelöst. Ich vermute, dass das der Nivea...
154 - FI fliegt raus -- Waschmaschine Bosch WAE 28323/25
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE 28323/25
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
155 - FI / Sicherung löst aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Severin KS 9839
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : FI / Sicherung löst aus
Hersteller : Severin
Gerätetyp : KS 9839
S - Nummer : 0838 / 636001065481
Typenschild Zeile 1 : Kompressor ACC HVY67AA
Typenschild Zeile 2 : R600a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
156 - Motorschutzschalter 380V Möller Klöckner Schaltet nach 3min ab.
Erfolgsmeldung: Alles wieder montiert und Sicherung fliegt wieder raus.

Das olle Ding zum Nachbarn geschoben und an seine 400V Dose angeschlossen.
Läuft wunderbar! Mehrmals an aus an. Alles wie es sein soll.

Es liegt an der Absicherung der 400V Dose. LS > S151-H 380V 16A.

Der Hydrovane ist von 1970. Wahrscheinlich technisch unzerstörbar.

Euch allen vielen Dank. Ich war anfangs wohl auf dem Holzweg.
157 - Sicherung fliegt manchmal beim Licht ausschalten raus
Hallo Forum,

ich habe seit ner Woche ein Problem mit dem Kellerlicht im Treppenhaus. Eingebaut ist dort eine 40W Leuchtstoffröhre mit konventionellem Vorschaltgerät, angeschlossen an eine Wechselschaltung (keine Sparschaltung), Baujahr 1990.
Nun passiert es ab und zu, dass es beim Ausshalten einen lauten Knall aus dem Schalter bzw. der Lampe (kann ich nicht ganz zuordnen) gibt und die Sicherung des kompletten Kellers raus ist. Ziemlich doof, da ich dann ohne Taschenlampe nicht zum S...
158 - Sicherung geht raus -- Waschmaschine Bauknecht WAK 9660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung geht raus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 9660
S - Nummer : 41 0602 003559
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
159 - Kurzschluss -- Induktionsherd Miele KM 5955
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 5955
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
160 - Lampe anschließen
Wollte eine Lampe mit 2 Fassungen anschließen (siehe Bild). Bin Anfänger auf dem Gebiet und habe mit dem Multimeter die Spannung gemessen.

Bevor ich ans Werk ging, waren alle 4 Leitungen an einer Lüsterklemme angeschlossen und Grau hatte seine eigene Lüsterklemme (so wie jetzt Gelb/Grün auf dem Foto).

Das Problem ist, dass Grau scheinbar ohne Funktion ist. Egal welche Leitung ich mit Grau prüfe es zeigt immer 0V an. Habe Grau schon aus der Lüsterklemme genommen, sind immer no...
161 - plötzlich war alles aus -- Herd Bauknecht SMZK 4540 WS
Sicherung im Sicherungskasten überprüft.
Scheint alles in Ordnung zu sein, weil wenn ich raus geschraubt habe waren andere Küchengeräte aus und später alle wieder an, außer Elektroherd. ...
162 - Maximale Belastung Steckdose Küche?
Bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Die Elektroinstallation meiner Wohnung wurde vor 1 Jahr erneuert. Ich frage mich, wie stark ich die Steckdosen in der Küche belasten kann. Habe dort Mikrowelle 2kw/Wasserkochen 3kw/Kochplatte 2kw an jeweils unterschiedlichen Steckdosen angeschlossen. Die Sicherung fliegt NICHT raus, wenn ich z. B. Kochplatte und Wasserkocher gleichzeitig verwende. Ein günstiges Strommessgerät aus dem Baumarkt zeigt mir an, dass die Leistung von der Kochplatte um ca 100 Watt abf...
163 - Undicht und Sicherung raus -- Geschirrspüler AEG Favorit F40850
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht und Sicherung raus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit F40850
S - Nummer : 41205969
FD - Nummer : PNC91123262000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
164 - FI Fliegt beim Reinstecken -- Wäschetrockner Miele T459C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI Fliegt beim Reinstecken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T459C
S - Nummer : 00/ 13077237
Typenschild Zeile 1 : Nennaufn: 3060W / 3300W
Typenschild Zeile 2 : Sicherung 16A
Typenschild Zeile 3 : Lampe max 15W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
165 - vermutlich elektronik schaden -- Waschmaschine Bosch WA 7760 (Fuzzy Logic)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : vermutlich elektronik schaden
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WA 7760 (Fuzzy Logic)
S - Nummer : 319948841470
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
166 - Heizt nicht -- Waschtrockner Blomberg WDT 6335
Sorry für meine halbgare Beschreibung. Als ich die Fehlerbeschreibung geschrieben habe, wusste ich noch nicht, ob auch die Heizfunktion des Waschens defekt war. Später habe ich festgestellt, dass zumindest diese funktioniert. Er trocknete nur nicht.
Heute morgen habe ich mir die Maschine vorgenommen. Ist recht simpel zu zerlegen. 8 Schrauben an der Rückwand entfernen. Dann unten an den Seitenwänden jeweils 3 Schrauben entfernen. Dann kann die Seitenwand nach hinten geschoben und abgenommen w...
167 - C16 Ampere Löst aus Warum
Also erst einmal bin ich Elektriker sonst würde ich da die finger von lassen,wenn ich keine Ahnung hätte.

Warum ich auf C16 Ampere installiert oder auch eben Runter gegangen bin ist,weil auf den Typenschild des Motors 4,4 Kw steht und laut Formel
kommt eine 16 Ampere Sicherung raus deswegen hab ich auch den Stecker auf CEE 16 getauscht.
Scheint wollt der Anlaufstrom doch noch etwas zu hoch sein also werde ich den K25 rein machen .
FI werde ich wohl auch wieder rein machen wa...
168 - Sicherungskastenbildersammlung
Hi,

getreu des folgenden Merkspruches wurde hier leider gearbeitet:

Hat der Vermieter zu wenig [bzw. gar kein] Geld, macht er sich den Kasten wie es ihm gefällt

Hier hat auch gar kein Profi gearbeitet sondern nur ein Laie, sonst gäbs bis heute noch eine einzige Sicherung für alles..


...
169 - Platine durchgebrannt -- Waschmaschine   Siemens    WCM2C1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine durchgebrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WCM2C1
S - Nummer : WXB1260EU01
FD - Nummer : 8205 00369
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
170 - ohne Funktion nach Pyrolyse -- Backofen Siemens HET 682
Trenne mal das Gerät für 2 Min. vom Stromnetz ( Sicherung raus ).

Schalte dann wieder ein und stelle die Uhr ...
171 - FE 60 Keine Funktion -- Induktionsherd Miele KM 5956
ja, die Touchelektronik meine ich.
Netztrennung = Sicherung raus, 1 Min. warten und wieder einschalten.
Dann noch mal testen. Oft gehen die Geräte dann wieder. Egal ob Herd, Waschmaschine oder Computer. ...
172 - Kurzschluss nach 5min Waschen -- Waschmaschine Miele Novotronic W923 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluss nach 5min Waschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W923 WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/33176801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
173 - kein Schweißstrom+ Drahtvor. -- Hersteller unbekannt MIG/ MAG Schutzgas-Schweißgerät
Hallo powersupply, hallo Leute,

denke es liegt am Schützrelais - habe alles mit 26VAC getestet und ohne angeschlossenen Schütz funktioniert der Motor auch über die Brennertaste (dreht und läßt sich regeln) - die Z-Diode hat ca. 35V, am Motor kommt ca.33VDC an und beide Relais klacken gut hörbar.

Mit angeschlossenem Schütz dann (Anschluss b2 und b4) fliegt sofort die Sicherung raus (mit Blitz, diesmal 1,6A/250VAC)- kein Schalt...
174 - Im Backofenbetrieb fliegt Fi -- Backofen   Zanussi    ZHM 738x
Geräteart : Backofen
Defekt : Im Backofenbetrieb fliegt Fi
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZHM 738x
S - Nummer : 55029639
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
175 - Anschlußbelegung --    ABSAAR    Batterieladegerät
Hallo,

es hängt ja nichts an den Leitungen das ist ja das Problem

Rechts ist der Umschalter 6/12V , darüber das Amperemeter und in der Mitte die Sicherung.

Ich habe aber mittlerweile raus gefunden wo alles angeschlossen wird, im nach hinein auch gar nicht so schwer.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruß Stefan ...
176 - FI-Schalter löst aus -- Herd Juno HEEO 001
Geräteart : Elektroherd
Defekt : FI-Schalter löst aus
Hersteller : Juno
Gerätetyp : HEEO 001
S - Nummer : 04601244
FD - Nummer : JEH221E
Typenschild Zeile 1 : 948901612
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
177 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Hoover VHD 716 1/84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716 1/84
FD - Nummer : 31003355
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
178 - schaltet nicht ein -- Wäschetrockner   Miele    T 354
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 354
Typenschild Zeile 1 : Heizung 3 KW
Typenschild Zeile 2 : Nennaufnahme 3,3 KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
179 - Drucker schaltet Strom im ganzen Zimmer ab und wieder an! (?)
Gar nicht bei einem Fehler funktionieren die Geräte die dem Fehler nachfolgen nicht oder die Sicherung fliegt raus. Bei einem Wackelkontakt in einer Installationsdose besteht Brandgefahr und der Fehler betrifft dann ebenfalls alle nachfolgenden Geräte!
Wenn also dein Drucker sogar das Deckenlicht ausschaltet muss der Fehler vor bzw an der Aufteilungstelle liegen.
Edit: derartige Fehler verschwinden nicht von allein die verschlimmern sich! Und wenn dir deine Geräte lieb sind sollte der ...
180 - Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc
Hallo.Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders und hoffe ich bin hier richtig . Also folgendes Problem. Mein Bruder und seine Frau haben sich ein Haus gekauft was BJ Mitte der 60 er Jahre ist. Wenn man dort etwas anschließt springt andauernd die Sicherung raus. Erst hatte wir einen Elektronischen Teppichschaber so nenne ich das mal angeschlossen um halt den Teppichkleber ab zu bekommen und da sprang die Sicherung schon öfter mal raus. Haben da gedacht das ,das Grät vielleicht zu viel Power ha...
181 - IC auf Modul geplatzt -- Waschmaschine Samsung Q1657ATGW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : IC auf Modul geplatzt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Q1657ATGW/XEG
S - Nummer : 215254BY900208Y
FD - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
182 - keine Funktion wie tot -- Mikrowelle AEG AEG MC1751EM
Geräteart : Microwelle
Defekt : keine Funktion wie tot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG MC1751EM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
183 - Anschluss löst sicherung aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBPes 3656
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Anschluss löst sicherung aus
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBPes 3656
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 90 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 94 Beiträge verfasst
111

14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.770623922348