Gefunden für sicherung raus und geht nicht mehr rein im Elektronikforum


Zum Ersatzteileshop



Elektroforum





1 - Sicherung springt raus -- Wäschetrockner Grundig GTK 4839 GTK 4839
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Grundig GTK 4839
Gerätetyp : GTK 4839
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
2 - FI Sicherung kommt -- Waschmaschine   Miele    W 463 - FI Sicherung fliegt raus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI Sicherung kommt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 463 - FI Sicherung fliegt raus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter








3 - FI Sicherung kommt -- Waschmaschine Miele W 463 FI Sicherung fiegt raus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI Sicherung kommt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 463 FI Sicherung fiegt raus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
4 - Kein Wasser -- Waschmaschine Siemens WXL1480EU/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1480EU/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
5 - Sicherung fliegt raus -- Backofen Siemens HBT 660
Geräteart : Backofen
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HBT 660
FD - Nummer : FD 7509
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
6 - Hilfe bei Reparatur
Da ich Anfänger bin bzgl. Reparaturen, dachte ich, wäre
es besser, dieses Thema in dieser Rubrik zu eröffnen.

Ich habe vor, ein Akkuladegerät zu reparieren, dass sich gar nicht mehr einschalten lässt, weder irgendwelche Funktionen noch erfüllt. Das Gerät habe ich geöffnet und die Platine näher untersucht.
Da ich kein Programm habe bzw. kenne, habe ich einfacherhalber
die Schaltung ungefähr selber gezeichnet, die wichtigsten Dinge sollten darin vorhanden sein. Die Werte konnt...

7 - Dreht nur kurz an -- Waschmaschine Bosch MAXX WFO 2822
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht nur kurz an
Hersteller : Bosch MAXX
Gerätetyp : WFO 2822
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
8 - Sicherung springt raus -- Top Craft TWM-40/140
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Top Craft
Gerätetyp : TWM-40/140
S - Nummer : 0401708AO2005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
9 - keine Fkt, 3xRelaisklicken -- Receiver Yamaha RX-V650
Geräteart : Receiver
Defekt : keine Fkt, 3xRelaisklicken
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V650
Messgeräte : Multimeter
10 - Wiederholter Stromausfall?!
Also ich hab einen Plan gefunden oder was davon noch übrig war ,
In dem Gekritzel hätte ich sowieso nichts erkannt.

Mein Haus und Hofelektriker war grade da, der meinte das da an einem elektro Schalter ein drei Drähte angeklemmt waren und einer einen Wackler hatte.

Soviel ich jetzt weiß wird der Strom der Steckdosen aus gemacht, sobald einer der Not Schalter gedrückt wird, die muss mann dann wieder raus ziehen um wieder zus...
11 - Rolladenmotor per Relais steuern

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 10 Sep 2014 01:05 geschrieben :
Wenn du Schaltpläne nicht lesen kannst, solltest du stricken lernen!



Hallo Urgestein...
12 - Automatische Katzentür
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, leider erst mal nichts Produktives, sondern mit einer Bitte.

Unsere Katze ist Freigänger, kommt und geht nach Belieben, besonders nachts. Die ideale Lösung wäre das ich Tag und Nacht an der Terassentür sitze (soweit geht die Tierliebe dann doch nicht) oder eine dieser RFID gesteuerten Katzenklappen kaufe, deren Einbau der Vermieter leider nicht zulässt. Ich bin zwar berufsbedingt (Maschinenbauer) mit Elektronik in den Grundzügen vertraut, ha...
13 - Wird beim Schleudern s. heiß -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1280
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wird beim Schleudern s. heiß
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1280
S - Nummer : E-Nr. WXL1280/16
FD - Nummer : 8504 601489
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V 50Hz 10A 1200/Min.
Typenschild Zeile 2 : 2000 Watt Wmax.2000-2300 WEmax.1.4 kj
Typenschild Zeile 3 : Typ WLM3 IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
14 - H blinkt, keine Funktion mehr -- Induktionsherd Constructa-Neff T43R20NO/02
H könnte für Überhitzung stehen. Also Sicherung nochmal raus, Platten abkühlen lassen (dürfte ja mittlerweile der Fall sein) und nochmal testen. ...
15 - Standby_LED blinkt -- LCD Blaupunkt B26P173TCSFHD
@nabruxas
Hallo,

Also die 5V waren ziemlich stabil bin bis 100mA gekommen und sie waren unbeeindrueckt. Die 12V dagegen brechen bei der kleinsten Belastung zusammen, habe einen 330Ohm Widerstand angeschlossen, die 35 mA fliesen zwar aber die Spannung sackt auf 3V runter.

Nun was ganz spannendes:

War mit dem Messen fertig, dann ein Knall und unter dem Trafo funkte es ordentlich, 16A-Automat im Haus raus geflogen sowie klar die 3.15A Sicherung auf der Platine.
...
16 - Uhr defkt., Sicherung fliegt -- Herd Siemens Herd mit Induktionskochfeld
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Uhr defkt., Sicherung fliegt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Herd mit Induktionskochfeld
FD - Nummer : 8907
Typenschild Zeile 1 : Type HT5HEP7
Typenschild Zeile 2 : HE73BD500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
17 - FI fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 2870 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2870 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
18 - 0 Reaktion -- LCD TFT   HP 2509m
Hallo DeLuXXFREAK,
schrieb Dir schon eine PN. Bevor ich den ganzen Kram zum Receycling-Hof bringe...

Netzboard hatte einen Kurzschluss bekommen beim Testen der Röhren. Das Chassis hat Pluskontakt abbekommen, weil meine Unterlage verrutscht war. Im Haus flog die Sicherung raus. Auf dem Board ist kein Fehler zu sehen, vielleicht hat es auch dort nur die Sicherung zerschossen.

Eine Röhre ist O.K. (siehe Bilder Thread/mein letztes Anliegen)
Grafikboard auch i.O.
Beim sc...
19 - Sicherung (Strom) fliegt raus -- Waschmaschine Miele AUTOMATIC W 751
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung (Strom) fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : AUTOMATIC W 751
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
20 - Nachtspeicherheizung Thermostat Frage
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Nachtspeicherheizung.

Eher zu dem Thermostat. Das alte habe ich abmontiert da ich ein neues installieren möchte, dieses hat nur einen Eingang und einen Ausgang.

Das Thermostat steuert nur den Lüfter, die Nachtspeicherheizung hat ganz sicher keine Zusatzheizung.

Das Thermostat ist wie dieses.
21 - Drehstrom (Herd/Küche) zu wenig Spannung (50V) auf einer Phase
Hallo,
ich lese oft hier im Forum was nach, aber diesmal finde ich keine Antwort auf mein Problem drum frag ich ausnahmsweise mal selbst.

Vorgeschichte:
Ich dachte unserer Herd (Neff E1152G0/02) hat einen Defekt, die 2 linken Platten (Glaskeramik) bleiben kalt, die rechten beiden nur 0% oder 100%.
bei den rechten beiden war es der Regler (hab ich bereits getauscht) und die funktionieren nun wie sie sollen. Die linken beiden bleiben aber kalt.
Nun hab ich mal hin und her ...
22 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Miele G 592 SC - 1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592 SC - 1
S - Nummer : 14/16540636
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
23 - Tür geht nicht zu -- Mikrowelle Neff Joker 632A
Geräteart : Microwelle
Defekt : Tür geht nicht zu
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Joker 632A
FD - Nummer : 7308
Typenschild Zeile 1 : H5631B0/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
24 - Platine kaputt-verschmort -- Geschirrspüler Siemens Sn45m504eu-01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine kaputt-verschmort
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sn45m504eu-01
S - Nummer : 010070347660009935
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
25 - Sicherung Fliegt raus -- AEG DLE
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sicherung Fliegt raus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : DLE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
26 - 2000 Watt Trafo braucht neue Sicherungen

Zitat : welche Sicherung genau man da brauchtDas steht doch drauf: Du brauchst eine Sicherung für 12A oder weniger.

Schraub sie ruhig mal raus, und stelle ihre Abmessungen fest.
Wahrscheinlich entspricht sie nämlich nicht den hierzu...
27 - FI Sicherung -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 5763
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI Sicherung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 5763
S - Nummer : WT 57630/01
FD - Nummer : 7303 002 633
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
28 - Kurzschluss -- Wäschetrockner Siemens Siwamat 7400 IQ
Das kannst du leicht überprüfen! Sicherung an deinem Zähler raus und die Steckdose ist Stromlos . Andersrum Heizlüfter mit 2000 W an die Steckdose und dein Zähler spielt Motor ...
29 - Magnetophon wieder in Betrieb nehmen
VOLLTREFFER!

Die Triola spielt wieder tadellos, zumindest die elektronische Seite!

Alle Papierkondensatoren und alten Elkos sind ersetzt. Dann hatte ich ja das Problem, dass es absolut keine Tonwiedergabe gab. Frust pur!

Heute hab ich mir nach dem Motivationsschub eines erfolgreich reparierten CD-Players einen Tritt gegeben und mich noch einmal diesem Gerät gewidmet. Erst mal externer Lautsprecher dran, null Erfolg. Dann noch mal raus aus dem Koffer, jede Lötstelle kon...
30 - Zweite Leitung vom Elektroherd in Keller für eine 400 Volt Schleifmaschine
Jetzt sind wir bei einem Aufwand, der die ganze Aktion nicht mehr rechtfertigt. Da ist es besser, ein paar Meter Leitung von der UV zu ziehen und Sicherung und FI dort unterzubringen. Überlegt auch mal:

1. Der Herd muss 'raus
2. Der Einbauschrank auch, denn der verdeckt die Anschlussdose
3. Evtl. liegt die Anschlussdose hinter einem anderen Einbauschrank - Pech!
4. Man weiß nie, von wo die Leitung unter dem Estrich kommt und könnte sie anbohren ...
31 - Geerbtes Häuschen mit Uralt-Elektrik
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe ein altes Fachwerkhäuschen von meiner Großmutter (dieses Jahr mit 96 Jahren gestorben) geerbt.

Ein wenig zu den Umständen:

Prinzipiell hatte ich eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet, das Häuschen zu bekommen, da ich erstens nicht der einzige Erbe war und wir in der Familie nicht alle so einig miteinander sind, daß das selbstverständlich war. Es war wohl eher mit Verkauf zu rechnen. Letztlich hat die Erbengemeinschaft mir das H...
32 - Sicherung fliegt raus -- Normstahl MonoZR
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Normstahl
Gerätetyp : MonoZR
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
33 - Kein Ton, LED flackert -- HiFi Verstärker Philips SPA 5300
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton, LED flackert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : SPA 5300
Chassis : ?
34 - Motorkohlen erneuern.. -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat 5017
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorkohlen erneuern..
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 5017
S - Nummer : WM 50170 /12
FD - Nummer : 7805 05800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
35 - Beleuchtung Programmschalter -- Waschmaschine MIELE W921
OK, ich sitze zur Zeit im Rollstuhl, da ist alles etwas kompliziert - vor allem Kurzschlüsse zu vermeiden...

Das Ding besteht nun mal aus Metall... Und ist sperrig...

Daher traue ich mich nicht an eine geöffnete, unter Strom stehende WaMa Tür ran.

Aber ich habe halt zur Zeit die Zeit, mich um sowas zu kümmern. Ich werde sehen, ob ich mit Krokoklemmen durch den Spalt der Tür das Meßgerät nutzen kann - ich muß halt nur während alles eingesteckt ist, den Strom zuschalten...
36 - Widerstand bestimmen - Hilfe
Hi, das Gehirn benutzen?
Ich habe den Farbcode Braun Schwarz Schwarz Schwarz Gelb raus.
Gelb und Schwarz gibt es nicht als Toleranzwert.
Wenn ich die Widerstandsfarbcodetabelle mir anschaue, ist Braun Schwarz Schwarz Schwarz bei vier Ringen 10 Ohm - Schwarz gibt es nicht als Toleranzwert

Bei 5 Ringen 100 Ohm - Gelb gibt es nicht als Toleranzwert.
Wie ich bereits gefragt hatte, die Frage ob der gelbe zuzählt oder den Widerstand nur als Sicherung kennzeichnet.
Und wie ...
37 - Flex löst Sicherungsautomat aus, an anderer Steckdose nicht ?
Hallo,

ich habe einen neuen Winkelschleifer gekauft, gleich beim ersten Test in der Werkstatt flog die Sicherung (16A) raus.
Ich versuchte es an einer Haussteckdose (16A) und es funktionierte.
Was kann der Grund sein?

Kann ich ohne weiteres die 16A Sicherung in der Werkstatt gegen eine 20A austauschen?
Danke!
MfG ...
38 - FI fliegt raus nach dem Start -- Waschmaschine Siemens WM 14 E 443
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt raus nach dem Start
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM 14 E 443
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
39 - nach kurzer Zeit fliegt FI -- Wäschetrockner Miele Novotronic T575C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : nach kurzer Zeit fliegt FI
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T575C
S - Nummer : 12/14148683
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : Typ 575C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
40 - LautsprecherS für Baustromkasten gesucht
Hallo,

heute ist im Baustromkasten die 16 A Sicherung beim Betrieb einer Putzmaschine raus geflogen. Die Verputzer hatten sogar eigene Sicherungen dabei, die passten aber "angeblich" nicht.

Der Elektriker hat meiner Frau am Telefon nur gesagt, sie soll einen 3-poligen LSS mit 20 A und C Charakteristik besorgen. Er soll am Freitag in der Mittagspause eingebaut werden.

Könnte ich dieses Modell (Lieferung wird bis Freitag 10:00 Uhr garantiert) nehmen: Legrand ...
41 - Start-/Anlaufkondensator Oster Osterizer Pulsmatic 10
Während des Betriebs flog die Sicherung raus und vom Entstörfilter gingen Funken zum Gehäuse. Ich vermute mal von der Macke im Gehäuse des Filters. Gibt es keinen baugleichen Filter, den ich in Deutschland bekommen kann? ...
42 - Programm startet nur kurz -- Waschmaschine Privileg 3045
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nur kurz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3045
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
43 - Sicherung springt raus -- Induktionsherd Bosch autarkes Induktionskochfeld
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : autarkes Induktionskochfeld
S - Nummer : PIE665E
FD - Nummer : 8009003504
Typenschild Zeile 1 : HMEI4ITC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
44 - hauptsicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus
Hallo

ich habe am Wochenende mal wieder die Spülmaschine laufen lassen und es ist wieder die Fl-Sicherung raus geflogen. Danach habe ich die Seite der Spülmaschine aufgeschraubt (Man konnte eine Nasse Stelle am Boden erkennen.) und wieder das Standard Programm (Spülprogram - Normal bei 50°C) laufen lassen.
Ich konnte den Fehler finden. Es tröpfelt Wasser aus einem Bauteil (siehe Foto). Nach dem ersten tropfen wurde sofort die Fl-Sicherung ausgelöst. Ich vermute, dass das der Nivea...
45 - FI fliegt raus -- Waschmaschine Bosch WAE 28323/25
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE 28323/25
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
46 - FI / Sicherung löst aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Severin KS 9839
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : FI / Sicherung löst aus
Hersteller : Severin
Gerätetyp : KS 9839
S - Nummer : 0838 / 636001065481
Typenschild Zeile 1 : Kompressor ACC HVY67AA
Typenschild Zeile 2 : R600a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
47 - Motorschutzschalter 380V Möller Klöckner Schaltet nach 3min ab.
Erfolgsmeldung: Alles wieder montiert und Sicherung fliegt wieder raus.

Das olle Ding zum Nachbarn geschoben und an seine 400V Dose angeschlossen.
Läuft wunderbar! Mehrmals an aus an. Alles wie es sein soll.

Es liegt an der Absicherung der 400V Dose. LS > S151-H 380V 16A.

Der Hydrovane ist von 1970. Wahrscheinlich technisch unzerstörbar.

Euch allen vielen Dank. Ich war anfangs wohl auf dem Holzweg.
48 - Sicherung fliegt manchmal beim Licht ausschalten raus
Hallo Forum,

ich habe seit ner Woche ein Problem mit dem Kellerlicht im Treppenhaus. Eingebaut ist dort eine 40W Leuchtstoffröhre mit konventionellem Vorschaltgerät, angeschlossen an eine Wechselschaltung (keine Sparschaltung), Baujahr 1990.
Nun passiert es ab und zu, dass es beim Ausshalten einen lauten Knall aus dem Schalter bzw. der Lampe (kann ich nicht ganz zuordnen) gibt und die Sicherung des kompletten Kellers raus ist. Ziemlich doof, da ich dann ohne Taschenlampe nicht zum S...
49 - Sicherung geht raus -- Waschmaschine Bauknecht WAK 9660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung geht raus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 9660
S - Nummer : 41 0602 003559
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
50 - Kurzschluss -- Induktionsherd Miele KM 5955
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 5955
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
51 - Lampe anschließen
Wollte eine Lampe mit 2 Fassungen anschließen (siehe Bild). Bin Anfänger auf dem Gebiet und habe mit dem Multimeter die Spannung gemessen.

Bevor ich ans Werk ging, waren alle 4 Leitungen an einer Lüsterklemme angeschlossen und Grau hatte seine eigene Lüsterklemme (so wie jetzt Gelb/Grün auf dem Foto).

Das Problem ist, dass Grau scheinbar ohne Funktion ist. Egal welche Leitung ich mit Grau prüfe es zeigt immer 0V an. Habe Grau schon aus der Lüsterklemme genommen, sind immer no...
52 - plötzlich war alles aus -- Herd Bauknecht SMZK 4540 WS
Sicherung im Sicherungskasten überprüft.
Scheint alles in Ordnung zu sein, weil wenn ich raus geschraubt habe waren andere Küchengeräte aus und später alle wieder an, außer Elektroherd. ...
53 - Maximale Belastung Steckdose Küche?
Bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Die Elektroinstallation meiner Wohnung wurde vor 1 Jahr erneuert. Ich frage mich, wie stark ich die Steckdosen in der Küche belasten kann. Habe dort Mikrowelle 2kw/Wasserkochen 3kw/Kochplatte 2kw an jeweils unterschiedlichen Steckdosen angeschlossen. Die Sicherung fliegt NICHT raus, wenn ich z. B. Kochplatte und Wasserkocher gleichzeitig verwende. Ein günstiges Strommessgerät aus dem Baumarkt zeigt mir an, dass die Leistung von der Kochplatte um ca 100 Watt abf...
54 - Undicht und Sicherung raus -- Geschirrspüler AEG Favorit F40850
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht und Sicherung raus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit F40850
S - Nummer : 41205969
FD - Nummer : PNC91123262000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
55 - FI Fliegt beim Reinstecken -- Wäschetrockner Miele T459C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI Fliegt beim Reinstecken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T459C
S - Nummer : 00/ 13077237
Typenschild Zeile 1 : Nennaufn: 3060W / 3300W
Typenschild Zeile 2 : Sicherung 16A
Typenschild Zeile 3 : Lampe max 15W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
56 - vermutlich elektronik schaden -- Waschmaschine Bosch WA 7760 (Fuzzy Logic)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : vermutlich elektronik schaden
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WA 7760 (Fuzzy Logic)
S - Nummer : 319948841470
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
57 - Heizt nicht -- Waschtrockner Blomberg WDT 6335
Sorry für meine halbgare Beschreibung. Als ich die Fehlerbeschreibung geschrieben habe, wusste ich noch nicht, ob auch die Heizfunktion des Waschens defekt war. Später habe ich festgestellt, dass zumindest diese funktioniert. Er trocknete nur nicht.
Heute morgen habe ich mir die Maschine vorgenommen. Ist recht simpel zu zerlegen. 8 Schrauben an der Rückwand entfernen. Dann unten an den Seitenwänden jeweils 3 Schrauben entfernen. Dann kann die Seitenwand nach hinten geschoben und abgenommen w...
58 - C16 Ampere Löst aus Warum
Also erst einmal bin ich Elektriker sonst würde ich da die finger von lassen,wenn ich keine Ahnung hätte.

Warum ich auf C16 Ampere installiert oder auch eben Runter gegangen bin ist,weil auf den Typenschild des Motors 4,4 Kw steht und laut Formel
kommt eine 16 Ampere Sicherung raus deswegen hab ich auch den Stecker auf CEE 16 getauscht.
Scheint wollt der Anlaufstrom doch noch etwas zu hoch sein also werde ich den K25 rein machen .
FI werde ich wohl auch wieder rein machen wa...
59 - Sicherungskastenbildersammlung
Hi,

getreu des folgenden Merkspruches wurde hier leider gearbeitet:

Hat der Vermieter zu wenig [bzw. gar kein] Geld, macht er sich den Kasten wie es ihm gefällt

Hier hat auch gar kein Profi gearbeitet sondern nur ein Laie, sonst gäbs bis heute noch eine einzige Sicherung für alles..


...
60 - Platine durchgebrannt -- Waschmaschine   Siemens    WCM2C1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine durchgebrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WCM2C1
S - Nummer : WXB1260EU01
FD - Nummer : 8205 00369
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
61 - ohne Funktion nach Pyrolyse -- Backofen Siemens HET 682
Trenne mal das Gerät für 2 Min. vom Stromnetz ( Sicherung raus ).

Schalte dann wieder ein und stelle die Uhr ...
62 - FE 60 Keine Funktion -- Induktionsherd Miele KM 5956
ja, die Touchelektronik meine ich.
Netztrennung = Sicherung raus, 1 Min. warten und wieder einschalten.
Dann noch mal testen. Oft gehen die Geräte dann wieder. Egal ob Herd, Waschmaschine oder Computer. ...
63 - Kurzschluss nach 5min Waschen -- Waschmaschine Miele Novotronic W923 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluss nach 5min Waschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W923 WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/33176801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
64 - kein Schweißstrom+ Drahtvor. -- Hersteller unbekannt MIG/ MAG Schutzgas-Schweißgerät
Hallo powersupply, hallo Leute,

denke es liegt am Schützrelais - habe alles mit 26VAC getestet und ohne angeschlossenen Schütz funktioniert der Motor auch über die Brennertaste (dreht und läßt sich regeln) - die Z-Diode hat ca. 35V, am Motor kommt ca.33VDC an und beide Relais klacken gut hörbar.

Mit angeschlossenem Schütz dann (Anschluss b2 und b4) fliegt sofort die Sicherung raus (mit Blitz, diesmal 1,6A/250VAC)- kein Schalt...
65 - Im Backofenbetrieb fliegt Fi -- Backofen   Zanussi    ZHM 738x
Geräteart : Backofen
Defekt : Im Backofenbetrieb fliegt Fi
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZHM 738x
S - Nummer : 55029639
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
66 - Anschlußbelegung --    ABSAAR    Batterieladegerät
Hallo,

es hängt ja nichts an den Leitungen das ist ja das Problem

Rechts ist der Umschalter 6/12V , darüber das Amperemeter und in der Mitte die Sicherung.

Ich habe aber mittlerweile raus gefunden wo alles angeschlossen wird, im nach hinein auch gar nicht so schwer.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruß Stefan ...
67 - FI-Schalter löst aus -- Herd Juno HEEO 001
Geräteart : Elektroherd
Defekt : FI-Schalter löst aus
Hersteller : Juno
Gerätetyp : HEEO 001
S - Nummer : 04601244
FD - Nummer : JEH221E
Typenschild Zeile 1 : 948901612
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
68 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Hoover VHD 716 1/84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716 1/84
FD - Nummer : 31003355
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
69 - schaltet nicht ein -- Wäschetrockner   Miele    T 354
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 354
Typenschild Zeile 1 : Heizung 3 KW
Typenschild Zeile 2 : Nennaufnahme 3,3 KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
70 - Drucker schaltet Strom im ganzen Zimmer ab und wieder an! (?)
Gar nicht bei einem Fehler funktionieren die Geräte die dem Fehler nachfolgen nicht oder die Sicherung fliegt raus. Bei einem Wackelkontakt in einer Installationsdose besteht Brandgefahr und der Fehler betrifft dann ebenfalls alle nachfolgenden Geräte!
Wenn also dein Drucker sogar das Deckenlicht ausschaltet muss der Fehler vor bzw an der Aufteilungstelle liegen.
Edit: derartige Fehler verschwinden nicht von allein die verschlimmern sich! Und wenn dir deine Geräte lieb sind sollte der ...
71 - Sicherung im Haus springt immer raus bei Staubsauger etc
Hallo.Ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders und hoffe ich bin hier richtig . Also folgendes Problem. Mein Bruder und seine Frau haben sich ein Haus gekauft was BJ Mitte der 60 er Jahre ist. Wenn man dort etwas anschließt springt andauernd die Sicherung raus. Erst hatte wir einen Elektronischen Teppichschaber so nenne ich das mal angeschlossen um halt den Teppichkleber ab zu bekommen und da sprang die Sicherung schon öfter mal raus. Haben da gedacht das ,das Grät vielleicht zu viel Power ha...
72 - IC auf Modul geplatzt -- Waschmaschine Samsung Q1657ATGW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : IC auf Modul geplatzt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Q1657ATGW/XEG
S - Nummer : 215254BY900208Y
FD - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
73 - keine Funktion wie tot -- Mikrowelle AEG AEG MC1751EM
Geräteart : Microwelle
Defekt : keine Funktion wie tot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG MC1751EM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
74 - Anschluss löst sicherung aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBPes 3656
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Anschluss löst sicherung aus
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBPes 3656
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
75 - F54 E -- Induktionsherd   Miele    KM 5773
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : F54 E
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 5773
S - Nummer : 6480390
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
76 - BBC M2030/Multavi 7 welcher Fehler?
Hallo,
mein schönes o.g. Meßgerät will nicht mehr.
Habe an einem Auto im Ruhezustand(Zündschlüssel abgezogen) den Strom messen wollen, um einen Übeltäter rauszufinden, der immer die Batterie leersaugt.
Es floss ein Strom von 3,34 A, was mir das Gerät zuverlässig angezeigt hat.
Nachdem der Übeltäter gefunden wurde und ich die Autosicherung gezogen habe, wollte ich nochmals messen und auch die Spannung an der Batterie, er zeigte mir nichts mehr an.
LCD stand auf null.
Es gi...
77 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Miele Automatic G 527
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G 527
Typenschild Zeile 1 : Typ-G 527 Nr. 11/3262062
Typenschild Zeile 2 : 220 V ~ 3300 W 50 Hz 16 A
Typenschild Zeile 3 : 300/60W 3,0kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
78 - Spannung zw. Trommel u. Spüle -- Waschmaschine AEG 60600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spannung zw. Trommel u. Spüle
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 60600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
79 - Sicherheit Legal Erhöhen Lampe Leuchte Klassische Nullung Pen Leuchte Schutzklasse Tn-C Gehäusestrom
Ich kann dazu nur Sagen das der PEN zuerst Schutzleiter und in 2 ter Linie N ist. Die Brücke da drin vom PE(N) zum N hat da drin zu bleiben sonst hebelst du den Schutz aus! An derartigen Leitungen sollten aber besser nur schutzisolierte Leuchten angeschlossen werden.
Lichtschalter ausschalten ist kein Freischalten! Bei allen Arbeiten am Netz Sicherung raus!
Auch ein FI kann versagen, er erhöht nur die Si...
80 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Bosch Maxx 40
So, also der Aquastop scheint wirklich defekt zu sein. Der blockt die ganze Zeit ab und lässt nicht mal Wasser in die Zuleitung. Kann das an einer Sicherung liegen? Beim Messen kam leider nichts bei raus, es wurde nichts angezeigt, weder beim Start des Programms noch beim Ruhezustand.
Wo könnte man einen neuen Aquastop herbekommen? ...
81 - +24V, 0V, -24V Stomversorgung/Ladung
Warum so viel Aufwand?

2 einstellbare 24V Netzteile (zB Siemens, Phönix, . . . ) mit Sicherung direkt an die Batterien (jeweils 24V), Spannung entsprechend eingestellt, -> Fertig.

Die Netzteile haben eine Strombegrenzung, die Batteriespannung steigt am Anfang sehr schnell, damit kommt das Netzteil relativ schnell aus dem Überlastbereich raus. Und dann greift die Spannungsregelung der Netzteile.

In der Praxis schon sehr oft verbaut (>50 mal bei Akkugrößen von 7 Ah...
82 - Trockner heizt nicht -- Waschtrockner Siemens Wash&Dry 6143
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry 6143
FD - Nummer : 7801 00124
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WD61430/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
83 - "Schuppen" im Garten verkabeln
Lösung billig: Der 40 A Fi fliegt raus dafür 63 A 0,03 A Fi rein,die Abgänge des Neozed kommen mit auf den FI Abgang
Das Neozedelement daneben wird Vorsicherung für die Cee 32 A allerdings wird die 32 A CEE nur mit 25 A abgesichert!
Der 63A FI ist durch die Sicherung im Hak vorgesichert und damit gegen Überlastung gesichert!
Nachteil löst der FI aus ist wie bisher Funkstille im gesamten Haus!
Lösung Neu :
Eingang 40 A Fi ist Zuleitung zu neuem 40 A Fi von da zu Neozed 25 ...
84 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Miele WS5510
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5510
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
85 - "Kreuz- und Gewitterschaltung"
Hallo Zusammen,

ich bin begeisteter Mitleser dieses Forums und habe heute selbst ein Fall erlebt den ich euch nicht vorenthalten möchte. Vorweg: Es ist keinem etwas passiert!

Ich wurde bei einem nicht näher genannten Verein gebeten eine neue Steckdose sowie eine Lampe anzuschließen, sowie Kabel zu legen. Ich muss dazu sagen ich bin kein Elektriker, sondern Informatiker und kümmere mich dort um die Computer. Mein Wissen um die Elektronik sollte für die Aufgabe aber ausreichen, d...
86 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Bosch WFM3710/08
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFM3710/08
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 7110 02649
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
87 - FI-Schutzschalter RCD
Moin!

Derzeit sind hinter dem 1-Poligen FI drei Sicherungsautomaten von je 16 A verbaut.

Ich hab mir den Kasten nochmal genau angesehen. Das was ich oben als Hauptsicherung beschrieben habe ist mit Hauptschalter beschriftet.
Ist ein für mich als Laien komisches Bauteil. Er kommt auf jeden Fall direkt nach dem Sicherungskasten, es gehen die drei Phasen rein und auch raus, danach sind die Sicherungsautomaten angeschlossen.
Es ist dieses Teil hier:
88 - Sicherung fliegt raus -- Kühlschrank Liebherr KI 2303
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KI 2303
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
89 - Fehlerstrom -- Waschmaschine   Robert-Bosch Hausgeräte GmbH    WLF2481
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlerstrom
Hersteller : Robert-Bosch Hausgeräte GmbH
Gerätetyp : WLF2481
S - Nummer : WLF2481/01
FD - Nummer : 8402 001342
Kenntnis : Artverwandter Beruf
90 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler JUNO 45_2 XGE 24
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschutzsystem
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : 45_2 XGE 24
S - Nummer : 34835187
FD - Nummer : PNC:91123495201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
91 - Neue Unterverteilung
Hallo,
ich habe vor 12 Jahren selber mal Elektroinstallateur gelernt,
bin in diesem Beruf aber schon einige Jahre nicht mehr aktiv
und kenne mich deshalb auch nicht mit den aktuellen Vorschriften aus.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Es soll eine bestehende Verteilung um einige Verbraucher erweitert werden.

Bestehende Verteilung:
3-reihige Hager Verteilung mit 2 Zählerfeldern + NH Sicherungen unter den Zählerfeldern.
Diese Verteilung wird...
92 - DVB-T Receiver nach Wasserschaden benutzen?
Hallo zusammen,

ich kenne mich null mit Elektrosachen/Strom etc. aus und hoffe daher, von euch eine Antwort auf meine Frage zu bekommen:

Und zwar leider lief beim letzten Hochwasser mein Keller voll Wasser. Dort hatte ich u.a. eine Zimmerantenne und einen DVB-T Receiver stehen, die beide gründlich nass geworden sind. Mittlerweile sind sie natürlich wieder trocken.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich sie gefahrlos einfach mal einstecken und anschalten kann, um zu se...
93 - Sicherung fliegt sofort raus -- Kochfeld Keramik   WoGer Trading    Ceramic Cooker Hob 50028
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sicherung fliegt sofort raus
Hersteller : WoGer Trading
Gerätetyp : Ceramic Cooker Hob 50028
S - Nummer : 12240381
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
94 - Vorsicherung FI
@Trumbaschl da ist doch ein großer Holzkasten drum
Und der FI davor war auch so verbaut, nur das es ein 500mA-Typ war. Gut halt eine andere Bauform. Und irgendwann muß das eh mal neu gemacht werden ...

So war jetzt mal neugierig. Oben rechts die Sicherung ist gar nicht angeschlossen
Dafür war der Sockel von der daneben kaputt.
...
95 - Neue Anlage im Haus
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und sage erst mal Hallo.
Bin seit ca 10 Jahren kurz nach meiner Ausbildung als Elektroinstallateur aus meinem Beruf raus und habe deshalb ein paar Fragen.
Habe uns ein Haus gekauft, wo ich die ganze Elektrik neu machen muss.
Zu meinem Vorhaben habe ich ein paar fragen und zwar wollten wir vom Hausanschluss mit 4X16 mm² ca. 6m Strecke auf einen neuen Zähler davor der SLS Schalter mit 63A??? dann auf den Zähler und von dort einmal a...
96 - Sicherung 11 haut FI raus ?!? Alles abgesteckt! Kein Erfolg?!
Guten Morgen,

Ich habe mich extra in diesem Forum registriert, weil ich keine Ahung habe XD immer wenn ich irgend etwas mit Strom zu tun habe fühl ich mich wieder kleine Mann hier


Heute früh als ich das Licht anmachen wollte, ging garnichts mehr.. Kühlschrank aus, kein Lichtn Handy kaum geladen etc.. deswegen zum Sicherungskasten und geschaut..
Drausen war nur der FI.

Alle Sicherungen raus, FI an und eine nach...
97 - Kurzschluß -- Geschirrspüler   Bosch    S9VT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluß
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9VT1B
S - Nummer : SGV5603/06
FD - Nummer : 7702
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
98 - Kurzschluss -- Siemens L13703
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : L13703
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
99 - Sicherung der Außenanlage fliegt immer raus
Hallo zusammen,

ich habe in dem Sicherungskasten meines Einfamilienhauses am FI u. a. zwei Sicherungen (16A) für jeweils ein Außenkabel (Erdkabel 3x1,5). Eins für den Schuppen und eins für das Gartenhaus. An beiden Kabeln hängt zur Zeit kein Verbraucher, sondern sie enden in einer Lüsterklemme (alle Adern natürlich einzeln).

Mit dem Kabel für den Schuppen gibt es keine Probleme. Sobald ich die Sicherung für das Kabel für das Gartenhaus einschalten möchte, knallt es und der FI ...
100 - Durch Kabel gebohrt und nun FI-Defekt?
Hallo Zusammen,

es ist das etwas aus dem Bilderbuch passiert, durch ein Kabel gebohrt und schön gefunkt. Zunächst dachte man die Bohrmaschine sei einfach defekt, erst bei erneutem Einschalten der Sicherung ohne Bohrmaschine, die sofort wieder raus flog und es erneut funkte, war man sich sicher.

Ursache:
Beim ersten Mal sind Sicherungsautomat (nur für den Bereich) und die FI (40A) rausgeflogen. Beim erneuten Einschalten der FI n...
101 - so kann man doch nich messen? oder
ich dachte ich habe es verstanden, aber lieber frage ich noch mal,

also: jetzt habe ich das so im kopf

(Technische Stromrichtung) strom fließt vom + durch die sicherung über den geschlossenen Schalter, durch den Glühfaden der Lampe und kommt am
-anschluss der Lampe wieder raus ------ wenn ich also hier mein messgerät anschliesse und dierekt zur masse gehe bekomme ich 11,5 Volt


Wenn die Leitung zwischen Lampe und...
102 - "Kabelbrand" und Fragen dazu...
Letzten Mittwoch/Donnerstag hatte ich ne Erfahrung, der besonderen Art. Ich gebe zu, ich war nicht ganz unschuldig, an dem Maleur. Allerdings macht es mich derzeit etwas Nachdenklich.

Folgendes Problem: Ich hab in meiner provisorischen Küche (Richtige Küche grad im Um/Neubau.) mangels ausreichender Steckdosen Geschirrspüler, Mikrowelle und Elektrokocher über einem Verteiler an einer Steckdose angeschlossen. Wohlwissend, das jeweils nur EIN Gerät gleichzeitig betrieben werden kann. Habe ...
103 - lässt sich nicht einschalten -- LED TV Grundig Fine Art 46 S
Geräteart : LED TV
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Fine Art 46 S
Chassis : SX
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
104 - macht nichts mehr -- Waschtrockner Siemens Wash&Dry 6143
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : macht nichts mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry 6143
FD - Nummer : FD760250721
Typenschild Zeile 1 : WD61430/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
105 - Kurzschluss -- Mikrowelle Neff MW5977
Geräteart : Microwelle
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Neff
Gerätetyp : MW5977
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
106 - Bosch Rotak 40 startet nicht -- Bosch Elektro Rasenmäher

Zitat :
Verlöter hat am  7 Apr 2013 12:35 geschrieben :
Bremse gängig machen - neh, mal im Ernst. Wie kommst Du darauf? Nimmt der Motor Strom auf? Brummt er? Wie lang war die Anschlußleitung?
Nun kenne ich diesen Mäher nicht, Gockel hat mir aber gesagt es ist ein 230V-Mäher. Die haben einen Kondensatormotor als Antrieb. Bevor man sich da bis zur Bremse...
107 - Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge?

Zitat :
shark1 hat am  4 Apr 2013 23:37 geschrieben :
Das man Steckdosen für GSM und Wasserkocher nicht auf den gleichen Steomkreis legt sollte wohl jedem klar sein! Auch dass man für Großverbraucher 3x2,5mm² legt und zur not auch mit B/C16 absichert ist klar. Alle "allgemein" Licht/Steckdosenkreise kann man aber bedenkenlos mit B/C13/C10 abischer...
108 - Lauter dumpfer Knall -- Wäschetrockner Bosch WTL 6100
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lauter dumpfer Knall
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 6100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
109 - Doppel Kondensator -- Bosch Küchenmaschine
Hallo Perl vielen Dank für die Antwort,
der Kondensator von Conrad müsste passen (4mm dicker, 10mm kürzer), werde ich mir Morgen gleich besorgen.

also Rot ist im Prinzip die "Erde" wenn alles normal ist sollte der rote Draht keine Spanung führen,wohl aber im Fehler Fall, richtig ? Das meinte ich mit Fehlerstrom.Ich denke das hat funktioniert, denn bei "Knall und Stink" flog die Sicherung raus.

[/quote][quote]P.S.:
Zitat :
as rote Kabel war an den...
110 - Durchführungen von Abzweigkasten nicht verschlossen; erlaubt?
Wenn das über eine Sicherung versorgt wird ist es nur ein Stromkreis und so zulässig.

Offtopic :Zum Punkt Zugentlastung die wäre selbst mit Würgenippel gegeben
Bei dem Wilden Drahtverhau sollten die Leitungen jedenfalls gegen raus ziehen aus dem Kasten gesichert werden, dazu reichen auch Kabelbinder! ...
111 - funktioniert nicht -- Waschmaschine Privileg 6255
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6255
S - Nummer : 82100043
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC.914521125
Typenschild Zeile 2 : Modell P6947649
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20693
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
112 - NDL, Drossel, Zündgerät defekt?

Zitat :
Teslafan hat am  8 Mär 2013 16:51 geschrieben :


Die anderen beiden scheinen das selbe Problem zu haben!

Wann man Saft drauf gibt, gehen sie kurz an, aber mit voller Lichtleistung (wie die funktionierende nach ein paar Min.) danach fliegt sofort die Sicherung raus.

Was kann da defekt sein?

113 -    Bosch Winkelschleifer GWS 22-230 JH Sicherung fliegt raus! Hilfe
Hersteller : Bosch
114 - Laufband Maxxus SX9000 / Motor oder Platine defekt?
Hallo zusammen,

ich habe ein wenig gebrauchtes Laufband der Marke Maxxus SX9000 gekauft und in Betreib genommen. Am Anfang lief es einwandfrei. Als ich dann die Geschwindigkeit steigerte auf ca. 14 km/h fing es auf einmal leicht an zu stinken. Ich hab sofort den Sicherheitsstecker gezogen. Beim erneuten Anlauf dann machte der Antrieb Geräusche, der Motor lief nicht mehr rund und kurz danach flog dann die Sicherung für den Raum raus (nicht der FI). Erneute Versuche das Gerät anzuschalten...
115 - Beckum Schutzgasschweißgerät macht probleme
Hallo Forum, ich heiße alex und bin neu in diesem Forum.
Habe ein problem mit meinem Beckum Schutzgasscheißgerät.
So, das Schweißgerät ist ein alter Beckum Turbo,(war in einer kfz werksatt im Betrieb 220V), habe in privat gekauft. Das problem ist, so balt ich ein schweißpunkt aufs blech setzt, hauts immer die sicherung vom haus raus. Wen ich glück habe haut es erst nach 1-2 minuten die sicherung raus. Habe dan mal das Schweißgerät aufgeschraubt und habe gemerk, das sobalt man auf die pis...
116 - deckenlampe leuchtet nur wenn der pc monitor strom bekommt aus steckdose
Der Schilderung nach ist die Ursache zu 95% klar:

Sehr wahrscheinlich wurde - im Gegensatz zu Deiner Behauptung - die neue Deckenleuchte falsch angeschlossen!!!

Je nach Netzform ist das Ergebnis entweder "nur" brandgefährlich oder sogar lebensgefährlich.

Folge:
SOFORT den betroffenen Stromkreis spannungsfrei machen (Sicherung raus).
Dann Eli holen (einen, der den Namen verdient).
Diesem UNBEDINGT mit...
117 - Welche FI Schutzschalter ist für mich der richtige? Austausch einer Schraubsicherung.
@fox1986

Es will hier keiner unfreundlich sein. Auch nicht Angst und Schrecken verbreiten. Nur manche nehmen es etwas leicht mit dem Strom. Bei der Wasserleitung sieht man wenn es sprudelt, beim Strom funktioniert sowas noch, allerdings im Fehlerfall (wie bei Dir 230 V auf der PE Klemme der Steckdose) funktioniert nix mehr.

Und bei mir hat sich bei der ISO Messung auch rausgestellt, daß die alte Herdleitung fertig war. Das blöde Teil konnte nicht warten bis es erneuert wurde i...
118 - Zähler Verhau. Ist hier auch etwas zulässig?
Dass das mal eben hin gerotzt, nicht Laien- und schon gar nicht Fingersicher ist, steht mal völlig außer Frage. Hierzulande nennt man das Pfusch. Wien ist stromtechnisch halt schon Balkan, zumindest wenn man den hier immer wieder auftauchenden Schilderungen trauen darf.

Drei der vier braunen Adern an dem einen Zähler dürften direkt in der Zählerklemme zusammen geklemmt sein. Beim zweiten Zähler hat man das halt schon direkt an der Schnellwechselfassung verbunden.

Trumbaschl als...
119 - VERMUTE OBERHITZE -- Backofen Neff E- Nr B1545NO/01
Geräteart : Backofen
Defekt : VERMUTE OBERHITZE
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E- Nr B1545NO/01
S - Nummer : 575014079
FD - Nummer : 8207
Typenschild Zeile 1 : B -AP22-4
Typenschild Zeile 2 : ----
Typenschild Zeile 3 : -----
Kenntnis : Artverwandter Beruf
120 - Geht nach knall nicht mehr an -- LCD Blaupunkt 42/56N-GB-1B-FHBQKU-DE
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nach knall nicht mehr an
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : 42/56N-GB-1B-FHBQKU-DE
121 - Suche NILAN VPL 25 CSS schaltplan da defekt
Der Kompressor wurde mehrfach neu befüllt, die verscheidenen Firmen haben sich gegenseitig die schuld zugeschoben.
Die eine meine es wäre zuwenig kühlmittel drin, die nächste war der meinung die anlage wäre überfüllt.
Zwischen den beiden besuchen sind mehrere Monate vergangen, wobei beim zweiten mal noch zu viel eingefüllt war.
Daher gehe ich mal von einer dichten anlage aus.

Auch habe ich bei der letzten befüllung das angezeigte gewicht von der waage mit dem angegebenen we...
122 - Sicherung springt raus, Motor -- Waschmaschine AEG Lavamat 74700 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung springt raus, Motor
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74700 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
123 - Verunsicherung wegen Herdanschluss
Ich würd da nicht sone Wissenschaft raus machen.

Neuen Herd anschließen und gut ist. Wenn da wirklich 6mm² zum Herd liegt dann kann man das ggf. später immernoch auf 25A herraufsichern wenn die 20A doch nicht reichen.

Die Selektrivität sehe ich auch eher zweitrangig. Wann hat man schonmal einen Kurzschluss im Herd.

Ich war die Tage bei Bekannten. Zufällig einen Blick in den Verteilerkasten geworfen und dachte nur
...
124 - Elektrischer Heizkörper zieht zuviel Strom?

Zitat : ETD999 hat am 28 Jan 2013 18:28 geschrieben : Mal abgesehen von meinem Tod bei Berühren welche anderen "Ärger" dürfte so ein Gerät denn dann verursachen, wenn es Ärger macht. Sicherung fliegt raus? Geräte vertrutzeln?
125 - Motorsteuerung durchgebrannt -- Waschmaschine Siemens Siwamat Series IQ Aquasensor
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorsteuerung durchgebrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Series IQ Aquasensor
S - Nummer : WM71631 /01
FD - Nummer : 7702 00098
Typenschild Zeile 1 : 230 V / 50 Hz / 10 A / 1550/min
Typenschild Zeile 2 : 2000 W / Wmax 2300 W / Emax 1,4 KJ
Typenschild Zeile 3 : Typ M742 * M7163S100 / DVGW M635
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
126 - NH Hauptsicherung
Also nochmals zum Verständnis wir haben am Zählerkasten L1 mit L2 getauscht und es fällt überall da wo L1 angeschlossen ist der Strom aus Sprich vorher Küche, Schlafzimmer, unteren zwei Herdplatten - nach Umlegung ist Wohnzimmer, Bad, oberen zwei Herdplatten ausgefallen.

Im Hauptkasten fliegt immer die NH Sicherung ganz links raus also auch nach dem Wechsel im Zählerkasten (L1 mit L2)ist wieder die linke NH Sicherung ausgefallen, da wo L1 angeschlossen ist.

Dadurch können wir ...
127 - Netzteil defekt -- LCD Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1
Halli Hallo Zusammen!

Hab wieder Neuigkeiten!

Hab jetzt die "sichtbar" defekten Bauteile getauscht und heute mal das Netzteil ans Netz geschlossen - und schon war die Sicherung raus .
R8 und R9 haben sich beide verabschiedet. Ich poste mal das Bild, vielleicht weiß ja jemand, wo der Fehler liegen könnte.
Übrigens war das Netzteil vorher ebenfalls an R8 und R9 defekt - sprich, es liegt der selbe Fehler vor -...
128 - Unwucht Trommel -- Waschmaschine Miele Novotronic W807
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht Trommel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W807
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
129 - LautsprecherS Charakteristik "S" überall im Haus verbaut - Warum machte man das damals so?
Würdest Du die Teile eher austauschen oder drin belassen?

In unserer alten Mietswohnung ist ständig die Sicherung raus weil man mal ein Netzgerät an geschaltet hatte, hier kann man riesen Motoren anstöpseln und nichts passiert ...
130 - Probleme Laufband (tredmill)
Hallo Leute.
Bin neu hier und bräuchte mal die hilfe von den Elektocracks.
Hab von einem freund der wieder zurück geht nach America ein def. Laufband geschenkt bekommen.
Nach dem ich hier mich schonmal versucht hab schlau zumachen beschreib ich mal mein problem.

Betriebsspannung is übrigens 220V nicht 110.

Wenn ich das laufband anschließe und einschalte is alles i.o.
Sobald ich auf start drücke zuckt der motor kurz und die Sicherung vom Raum fliegt raus.
131 - schaltet nach 5 Minuten aus -- Geschirrspüler SMEG PLA6143X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nach 5 Minuten aus
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : PLA6143X
S - Nummer : 60705 0424 0
Typenschild Zeile 1 : SMEG
Typenschild Zeile 2 : Type 11054
Typenschild Zeile 3 : MOD PLA 6143 X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
132 - Problem mit Sicherung
Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem: heute morgen ist bei mir in der Wohnung um 5:30 die Sicherung für mein Schlaf/Wohnzimmer rausgeflogen. Mitbekommen habe ich das nur, weil meine USV einen Alarm gibt wenn sie arbeitet.

Heute morgen ist dann noch gleich 2mal die Sicherung rausgeflogen, obwohl ich nichts Besonderes gemacht habe.

Mir scheint das Ganze etwas verdächtig zu sein, da ich auch sonst etwas merkwürdige Probleme in dem RAum habe wie Internet reißt häufi...
133 - Störung Elektronik -- Backofen Miele Miele H4640BP-KAT
Geräteart : Backofen
Defekt : Störung Elektronik
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele H4640BP-KAT
S - Nummer : 00 - 58909720
FD - Nummer : BEL 6009
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
134 - Installation Klingeltrafo für Toröffner

Zitat :
sam2 hat am 25 Dez 2012 21:24 geschrieben :

Zitat :
woodi hat am 25 Dez 2012 10:24 geschrieben :
Die wichtigsten Dinge sieht man halt nicht.
135 - Unterschiede - Änderungen Wandel der Zeit Schmelzsicherungen
Hallo Leute,

habe heute Nachmittag damit verbracht mit Herstellern von NH/GG Sicherungen zu telefonieren, diese wiederspiegeln natürlich nur die aktuellen Sicherungen und nichts zu meinen alten Raritäten:

1. Siemens
Laut deren Aussage gibt die Kennlinie 63A nach 1 Stunde ca. 85 Ampere an (gem. Norm Auslösung innerhalb einer Stunde bei 1,45x). Die Prüfung der Sicherung erfolgt mit dem großen Prüfstrom bei 1,6x unter Laborbedingungen, die VDE 636 Zusatzprüfung unter Praxisn...
136 - Fi Schalter fliegt immer raus -- Geschirrspüler EBD gs 9820 b
[quote]
Grimmi schrieb am 2012-12-10 08:20 :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fi Schalter fliegt immer raus
Hersteller : EBD
Gerätetyp : gs 9820 b
S - Nummer : 016010017
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
137 - schaltet nach 5 Minuten aus -- Geschirrspüler SMEG PLA6143X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nach 5 Minuten aus
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : PLA6143X
S - Nummer : 60705 0424 0
Typenschild Zeile 1 : SMEG
Typenschild Zeile 2 : Type 11054
Typenschild Zeile 3 : MOD PLA 6143 X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
138 - lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : 8809 00186
FD - Nummer : SN26M291EU/02
Typenschild Zeile 1 : Alter: 4 Jahre
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
139 - 2. Zähler - Planung
@Stiftmaster

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ein TSG Feld ist vorhanden und war auch schon in der alten Verteilung.

Damals hieß es aber auch noch vom EVU - Unterkabelung dauert noch ewig - nix in Planung... und jetzt fangen se plötzlich an.

Ich habe jetzt an einen 4er Verteiler (2xZähler, 1 x TSG, 1x Verteilung) erwählt. Ist der dann zukunftssicher (z. B. Verteilerfeld ausbauen und Zähler für PV-Anlage rein?) Dieser Verteiler paßt schön in eine Nische wo vor...
140 - Sechs Lampen am Teich schalten ... ?
Wenn die Sicherung auslöst liegt ein gravierender Fehler vor!
Derartige Isolationsfehler gerade im Außenbereich sind Lebensgefährlich. Du hast weder das Wissen noch die Mittel diesen Fehler zu finden.
Hier gibt es nur eine Lösung Sicherung raus und Elektriker rufen!
Noch etwas du haftest für alle Folgen, da du als Letzter an der Anlage gearbeitet hast. Strafrechtlich schau mal unter grob fahrlässige...
141 - Lichtschalter zerbrochen, welchen neuen
Ich habe das original-Aussehen wiederhergestellt, ganz ohne solch teuren Dinger zu kaufen .

Die Kappe habe ich von einem vom Aussehen her gleichen Schalter gemopst. Da dieser Schalter im Keller ist, ist das ziemlich egal.

Den nun unvollständigen Schalter im Keller durch einen neuen aus dem Baumarkt erneuert. Habe auch lieber einen Feuchtraumschalter genommen, weil dieser Raum schon einmal unter Wasser stand und außerdem war der bil...
142 - Defekte Stromleitung orten/reparieren
Hallo Zusammen,

ein Freund von mir hat kürzlich eine defekte Stromleitung, das Phänomen ist simple:

Der Sicherungsautomat (16A) springt einfach raus. Nur für diese Leitung, alle Anderen funktionieren.

Die Leitung versorgt einen Teil der Wohnung mit Licht und Steckdosenstrom. In den Verteilerdosen in der Wand ist das Kabel vom Sicherungskasten 5-Fach verteilt, eines geht in eine weitere Dose ca. 2 Meter entfernt und dort wird es weitere 3-Fach verteilt.

Vor ein...
143 - Siedle Vario 511
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....h.pdf

Seite 15, da solltest Du alles finden.

Ja, "+" sollte gegen Punkt "9" die volle Gleichspannung haben.

Kannst ja mal folgendes prüfen um einen Kurzschluss in einem Gerät auszuschalten.

+ und 9 an TLM a...
144 - Wäscht nicht -- Waschmaschine AEG L74650
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74650
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 903 802 | 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
145 - Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 685 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 685 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
146 - Mit welchen kosten muss ich bei einen 400V Anschluss ungefair rechen
Hallo,

beim Vorbesitzer, hat das Solarium super gelaufen, als ich mir das Solarium vorführen ließ. deswegen vermute ich nicht ein defektes Teil, sondern eher, das die Leistung für meine lange Stromleitung zu stark ist.

Ich habe ja schon erzählt das ich das Solariumunterteil mal abgeklemmt hatte, und nur das Solariumoberteil dann laufen ließ.
Dann lief es perfekt durch, ohne das eine Sichrung raus flog.

Jetzt habe ich das komplette Solarium laufen lassen, und nur 4 ...
147 - Restfeuchte -- Waschtrockner Miele T455C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Restfeuchte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
S - Nummer : 0013282180
FD - Nummer : 0871-B
Typenschild Zeile 1 : 50HZ / 230V
Typenschild Zeile 2 : 3060W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
148 - Treppenhausbeleuchtung
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend hilfe.

Vor 2 Wochen ist bei mir im Treppenhaus eine Glühbirne praktisch explodiert und die Sicherung für die Treppenbeleuchtung hat es raus gehauen.

Nachdem ich die Glühbirne ersetzt habe und die Sicherung wieder angemacht habe funktioniert die Treppenhausbeleuchtung, aber leider nur wenn ich den Taster gedrückt halte, lass ich ihn los gibt es kein Licht.

Also habe ich den Treppenhauszeitschalter durch einen neuen ersetzt u...
149 - Backofen sowie Uhr defekt? -- Backofen Privileg 9965 Pyrolyse
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen sowie Uhr defekt?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9965 Pyrolyse
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
150 - Zieht kein Wasser Fi fliegt -- Waschmaschine AEG Lavamat 61609-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser Fi fliegt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 61609-W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
151 - Elektronikfehler - Leiterbahn -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL548
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronikfehler - Leiterbahn
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL548
S - Nummer : WM54860 / 04
FD - Nummer : FD8006 700128
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
152 - Kurzschluss?! -- Botex Stroboskop
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kurzschluss?!
Hersteller : Botex
Gerätetyp : Stroboskop
Chassis : SP-1500
Messgeräte : Multimeter
153 - PV - Solarregler
Hallo,

ich hätte mal ein paar grundlegende Fragen zum Thema PV.

Ich hab 2 Module bekommen und möchte damit einen Solarakku laden (der Akku wird 100Ah haben). Zunächst wollte ich nur ein Modul montieren, aber da ich nun zwei bekommen habe, hab ich somit mehr Reserve.

Bei Parallelschaltung beider Module sollte sich die Leistung ja verdoppeln und die Spannung gleich bleiben ==> also kann ich mit einer Leistung von 2x7,67A...
154 - Stromschlag
Wenn L und N berührt werden fällt kein FI. Habe ich vor 4 Wochen auch mal wieder nachvollzogen. Habe eine alte Installation abgebaut, dabei waren auch ein paar Kabel, wo die Speißung unklar war. Also alles nachgemessen - Spannungslos - und abgezwickt, da wir erst später die Unterkonstruktion zurückbauen wollten. Da waren die Kabel drin verklemmt.
Dann wurde es langsam dunkel --> Lampe im Zimmer an.
Ich habe dann ein Kabel nach dem anderen aus der Unterkonstrunktion raus gezogen, bis j...
155 - Bei Anstecken Sicherung raus -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT Plus 3573
Hallo,
danke, eben gemacht.
Wenn ich nach dem Kondensator alles abstecke fliegt die Sicherung raus, wenn der Kondensator nicht angesteckt ist, bleibt sie drinnen.
Der Kondensator ist so einen dickes rundes Ding welches als erstes Bauteil in der Waschmaschine mit Strom versorgt wird, oder?
Wo gibt's den denn und was kostet son Ding?

Thx dir für deinen Tip!

Lg
Mark83 ...
156 - Entstörkondensator defekt -- Miele Staubsauger Entstörkond Flamenco
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Entstörkondensator defekt
Hersteller : Miele Staubsauger Entstörkond
Gerätetyp : Flamenco
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
157 - Kühlschrankkompressor als Airbrushkompressor
Hi , ich bin neu hier im forum nachdem ich es über Google gefunden habe wie ich nach den Spezifikationen von meinem neuen Kühlschrankkompressor gesucht habe .
Der neue Kühlschrankkompressor ist ein 80 Watt Danfoss tles5kk.2 Kompressor ursprünglich für R600a = Isobutan = nicht Klima schädlich/Ozonlochschädlich den ich Heute aus einem kleinen Kühlschrank vom Sperrmüll gerettet habe
158 - 15 min , dann Sicherung raus -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1451
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 15 min , dann Sicherung raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1451
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
159 - Kompressor läuft nicht an. -- Kühlschrank mit Gefrierfach EBD 2664
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft nicht an.
Hersteller : EBD
Gerätetyp : 2664
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
160 - Nordmende Rigoletto 58
Servus!

Außerdem würde ich hier so vorgehen:

- Sind alle Röhren in den richtigen Fassungen? (Nicht lachen: Ich bekam letztes Jahr ein Radio zur Reparatur, das hatte zwei (!) ECC 85 gesteckt, außerdem eine EF80 statt der EF89. Schon allein wegen der ECC85 statt der ECH 81 konnte das Gerät gar nichts von sich geben...)
- Alle Röhren mal raus- und wieder reinstecken (Kontaktprobleme!)
- Auf TA (Phono) schalten, und entweder am Tonabnehmer-Eingang ein Gerät (z.B. Plattenspi...
161 - Geht nicht an ! -- DVD_REC Medion MD81664 DVD-VHS Rekorder
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Geht nicht an !
Hersteller : Medion MD81664
Gerätetyp : DVD-VHS Rekorder
Messgeräte : Multimeter
162 - Brauche den Schaltpaln -- Backofen Siemens Induktionsherd mit Backofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Brauche den Schaltpaln
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Induktionsherd mit Backofen
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HE63BD511 /02 FD 900900134
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
163 - Installationskünste eines Baumarktverkäufers

Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Aug 2012 20:18 geschrieben :
Mein "Lieblingsbaumarkt" (Hier hilft man sich) hat Räumungsverkauf wegen Geschäftaufgabe. Der zeichnete sich sonst eher durch das häufige nichtvorhandensein an Baumaterialien und eine große Auswahl an Schrubbern, Gefrierdosen und Weingummi aus....
164 - kein Bild, keine Spannung -- TV ITT ? Arcade Videomonitor
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, keine Spannung
Hersteller : ITT ?
Gerätetyp : Arcade Videomonitor
Chassis : ITT Chassis 450444-2
165 - Licht geht nicht mehr, woran könnte das liegen?

Zitat : An dem schwarzen Nupsi am grauen Kasten ist eine Sicherung, die ist auch in Ordnung. Als es das letzte mal nicht ging habe ich daran rumgewackelt und dann gings erstmal wieder eine Zeit lang.
Dann sei froh das es nicht zu einem Brand gekommen ist. Defekte repari...
166 - Rcd/FI defekt?nach einmaligem Auslösen?
Ok
Ihr Helden
Ich hätte einfach die Sicherung/en raus gemacht und hätte gewusst ob das Ding hin ist.
Und das nicht erst nachdem ich mir den ganzen Tread durchgelesen habe, sonder nach 2 Sätzen vom Fragensteller .


ein meckatriniker Im Fach Forum

Ich sage nur langsam wird es Peinlich !


duck und wech

[ Diese Nachricht wurde geä...
167 - Wasser im Sicherungskasten nach Kernbohrung

Zitat : ich weiss ja nicht was für schlechte Erfahrungen du mit aufgeteilten Drehstromkreisen gemacht hast aber ich setze bei Arbeitssteckdosen schon seit Jahren darauf und habe damit auch noch nie Probleme gehabt. Wo siehst du dabei Schwierigkeiten (Neutralleiterunterbrechung mal ausser Acht gelassen)?
168 - Sicherung 16A fliegt raus -- Waschmaschine Siemens Frontlader Type WBM40
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung 16A fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Frontlader Type WBM40
S - Nummer : 4581100343989008499
FD - Nummer : FD 8810
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.WM14E3FF / 14
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50H Hz 10A
Typenschild Zeile 3 : 2000W Pmax 2000-2300W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
169 - Entstörkondensator -- Bosch SDS plus Bohrhammer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Entstörkondensator
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SDS plus Bohrhammer
170 - Scheiber 8610
DANKE für die Antworten. Habe mal wie versprochen gute Bilder hochgeladen. Das Oberste ist mit nummerierten Steckern.

Habe folgendes rausgefunden:

1: - On Bord Batterie
2: + On Bord Batterie
3: - 12 V wenn ich das Multimeter (+) an + der On Bord Batterie halte. Wie der dann Masse bekommt weiss ich aber nicht!
4: Ich denke Generatorleitung von der Anhängerkupplung kommend. Wie kommt die Generatorleitung an den + Pol der On Bord Batterie?
171 - Stecker angebrannt
Hallo zusammen,

weil gestern Abend bei uns ein Gewitter im Anmarsch war, wollte ich vorsorglich Waschmaschine und Trockner ausstecken.

Der Stecker der Waschmaschine lies sich nur mit großer Kraft aus der Steckdose entfernen. Als er endlich raus war habe ich gesehen das der Stecker hinten angeschmolzen ist (siehe Foto), an den Kontaktstiften ist nichts zu sehen.
Die Abdeckung der Steckdose ist scheinbar auch leicht mit dem Einsatz verschmolzen, diesen konnten ich bisher nic...
172 - nur noch Wasserzulauf -- Waschmaschine Bauknecht WA 4740
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nur noch Wasserzulauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 4740
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
173 - Entstörkondensator defekt -- Wäschetrockner Miele T 440c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Entstörkondensator defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 440c
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
174 - Fehler F4 -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7524
Dann spricht nichts dagegen, daß Du - auf die beschriebene Weise (aber VORSICHTIG, mit langsmen Bewegungen und vorher Stecker oder zugehörige Sicherung raus!)- erstmal selbst nachsiehst.

Die Wahrscheinlichkeit eines Fremdkörpers ist hoch. ...
175 - Lagerschaden -- Waschmaschine Whirlpool awm 6141
Also nach erfolgreicher Installation der neuen Lager und dem Simmerring und mehrmaligem Festziehen der Mutter (hab die Unterlegscheibe verloren und ohne die Mutter draufgesetzt) lief die Waschmaschine recht gut. Sie hat zwar bei hohen Drehzahlen gerumpelt aber vielleicht war ja der Lagerschaden auch nur die Folge und nicht die Ursache.
An dieser Stelle ein Dankeschön an DerHammer =)

Jetzt habe ich aber ein neues Problem:
Sobald ich den Drehschalter einschalte um ein Programm aus...
176 - Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler   Siemens    Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 2453/37
S - Nummer :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
177 - Sicherung fliegt raus -- Vaillant VKS 29 E
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Vaillant
Gerätetyp : VKS 29 E
S - Nummer : 22659746
FD - Nummer : 1989
Typenschild Zeile 1 : Bauart 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
178 - Sicherung rausgeflogen - geht nicht mehr rein
Hallo ihr alle!

Folgendes Problem:

ich wollte soeben ein Toast machen, mach den Toaster an und er geht sofort wieder aus.
nachdem auch nix anderes mehr im Zimmer geht hab ich in die Sicherung geschaut. Raus geflogen. Wollte die wieder rein machen, alles gut. Aber immernoch kein Strom da.. Also bin ich in den Keller - siehe da, die Hauptsicherung is raus. Die wieder reingemacht, hoch in die Wohnung - Sicherung draußen.

Habe alle Stecker der Elektrogeräte der betroff...
179 - Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Bosch SGS 4562
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 4562
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
180 - Wasser läuft unten links aus -- Geschirrspüler Miele GS680 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft unten links aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS680 SC-i
S - Nummer : 16/17363436
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
181 - Keine Funktion -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6285 sensorlogic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6285 sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
182 - Wasserhahn zu ? -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat XLS 1240
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserhahn zu ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLS 1240
FD - Nummer : 8102702138
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
183 - Sicherung spricht an -- Waschmaschine Siemens Extraklasse WT 1300 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung spricht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse WT 1300 A
FD - Nummer : E-Nr:WD61390/17FD810200264
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Neue Themen bei Transistornet.de
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Bauteil defekt durch zu wenig Strom?
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler
Elektro Haushalt und Installationen --- Drehstromtrafo
Suche / Biete - Pinnwand --- Biete Halogentransformator PHILIPS Primaline
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau
Anleitungen --- Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
111

4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher