Gefunden für samsung tv funktioniert nicht im Elektronikforum




1 - Streifen im Bild -- LED TV Samsung UE55C6000
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55C6000
______________________

Hallo zusammen.
Habe seit kurzem Streifen bzw. diese Punkte über 3/4 des Bildschirms. (Siehe Bild)
Zuvor waren diese Streifen kurze zeit mal an einer anderen Stelle. Ansonsten funktioniert der TV einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu reparieren?

Modell ist Samsung UE55C6000 LED TV
Multimeter, Lötkolben, usw. wären vorhanden

Vielen vielen Dank falls jemand helfen kann. ...
2 - HDMI Störung ohne Funktion -- LED TV Samsung UE55F6470SSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI Störung ohne Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55F6470SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Frohe Weihnachten,

Habe seit gestern ein Problem mit meinem Samsung UE55F6470SSXZG, HDMI 1u.2 keine Funktion mehr, HDMI 3 Funktioniert noch, HDMI 4 hat öfters Störungen wie Schnee und Flackern oder nur Schnee hin und wieder auch keine Störungen, habe bereits nach einem neuen Fernseher geschaut aber es gibt keinen Samsung mehr mit 3D, da ich Regelmäßig mit meiner Tochter 3D schaue würde ich ihn trotz des Alters gerne Retten. Die Hauptplatine gibt es leider nicht mehr, auch gebraucht nicht....








3 - Tuner ausbauen -- LED TV Philips 32PFL4007K/12
  Erstmal danke für die schnellen Antworten, sorry wegen der extern hochgeladenen Bilder und danke für's verkleinern.

Das entfernen des Tuners sollte laut den Gisbefreiern, die sich auf genau diesen Umbau spezialisiert haben, theoretisch problemlos möglich sein:

Zitat : Kann man jeden Fernseher zu einem Monitor umbauen?
Der TV Tuner ist meist ein externes Bauteil, welches am Mainboard sitzt und kann somit auch mit den richtigen Entlötwe...
4 - Kaufempfehlung Fernseher

Zitat : nabruxas hat am  6 Aug 2021 09:31 geschrieben : Ich werde meinen Röhrenfernseher (noch ein echter Grundig) in Rente schicken.
Empfangen kann ich nichts mehr, was aber beim schlechten Content dafür mit
[...]
Welche Hersteller / Modelle sind heute einigermaßen gut? Bekomme ggf. Prügel, aber ich sage es trotzdem: So lange wird ein Flachbildschirm nicht halten.

Hab hier einen 8,5 Jahre alten LG 47LM620S (700 €) und der läuft. Google hat vor Ewigkeiten d...








5 - USB-Inhalte nicht angezeigt -- LCD Samsung UE55MU6179
Geräteart : LCD TV
Defekt : USB-Inhalte nicht angezeigt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Chassis : CY-GM055HGHV3H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein TV Samsung UE55MU6179UXZG liest seit kurzem keine USB-Medien mehr ein. Es war jahrelang eine 1TB-HDD (NTFS) angeschlossen, was immer gut funktioniert hat.
Der Effekt fiel auf, als ich eine größere Menge neuer Daten auf die HDD aufspielte und sie wieder anschließen wollte. Kann aber auch schon vorher (z.B. durch automatisches Update) ausgelöst worden sein.

Effekt im Detail:
Wenn ich die USB-HDD oder einen USB-Stick anschließe, wird er erkannt un...
6 - Kein Bild -- LED TV Samsung ue75h6470(ss)
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue75h6470(ss)
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem schönen 75 Zoller waren einige Streulinsen der Hintergrundbeleuchtung abgefallen. Nachdem ich den TV wieder zusammengesetzt habe will dieser kein Bild mehr von sich geben.
Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber wieder einwandfrei, keine großen weißen Punkte mehr. Nützt mir aber nichts ohne Bild.
Ich habe alle Leitungen schon x-Fach untersucht, abgezogen, wieder draufgesteckt aber trotzdem nichts, kein Bild.

Ton und alles andere funktionieren, sowei...
7 - Nicht unterstützter Modus -- LCD TFT Samsung LE40S61B
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Nicht unterstützter Modus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40S61B
Chassis : BD40EO
FCC ID : AJ9V3S2P200561E
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kann mehr jemand zu den Fehler (siehe Bild) etwas sagen?

Wenn ich einen Xoro Reseiver anschließe per HDMI dann bekomme ich den Fehler. Der Fehler tritt aber nicht immer auf, manchmal funktioniert alles. Wenn ich einen Reseiver per Scart anschließe erscheint der Fehler nicht. Der Fehler erscheint auch nicht, wenn ich Amazon TV Stick nutze. Leider hat der Fernseher nur einen HDMI Einga...
8 - Unterer Bildschirm dunkel -- LED TV Samsung UE46F5370
Geräteart : LED TV
Defekt : Unterer Bildschirm dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Chassis : UE46F5370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

kurz zu mir 43, gelernter Elektro Installateur und arbeite als Energieanlagen Elektroniker an Hydraulikpressen und Kurbelpressen. Da wir Kurzarbeit haben möchte ich mal an den Fernseher von einem Bekannten ran gehen. Der sollte eh entsorgt werden, was ich aber schade finde. Ist erst 5 Jahre alt.

Soweit funktioniert alles, bis auf die Beleuchtung im unteren Teil. Da ist das Bild dunkel.

Das Gerät habe ich nun zerlegt bis auf die LED's.
Wi...
9 - Unterer Bildschirm dunkel -- LED TV Samsung UE46F5370
Geräteart : LED TV
Defekt : Unterer Bildschirm dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5370
Chassis : UE46F5370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

kurz zu mir 43, gelernter Elektro Installateur und arbeite als Energieanlagen Elektroniker an Hydraulikpressen und Kurbelpressen. Da wir Kurzarbeit haben möchte ich mal an den Fernseher von einem Bekannten ran gehen. Der sollte eh entsorgt werden, was ich aber schade finde. Ist erst 5 Jahre alt.

Soweit funktioniert alles, bis auf die Beleuchtung im unteren Teil. Da ist das Bild dunkel.

Das Gerät habe ich nun zerlegt bis auf die LED's.
Wi...


10 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c
Hallo Forum!

Abschließend das Folgende noch.
Das bezieht sich auf die vorangegangenen Schreiben.

Zuerst einmal möchte ich meinen Dank für die ehrenamtlich erbrachten Leistungen und jenen, welche diese erbringen, ganz deutlich aussprechen!

Dann hört sich das, was "silencer300" schreibt, grundsätzlich ganz anders an, als das, was hier der Ed zum Besten gegeben hat. Über den freundlichen und moderaten Anklang, des Moderators, freue ich mich natürlich.

Wie man sehen kann; Anders als der starr auftretende Ed, erklärt der ehrenamtliche Moderator "silencer300" einem Neuling: "Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Deine Frage in mehreren ...
11 - Startet ununterbrochen. -- LED TV Samsung ue46d6510wsxzg
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet ununterbrochen.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue46d6510wsxzg
Chassis : bn44-00427a
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

Hab da nen Samsung mit nen "clickingfehler".

Primärseitig sprich Gleichrichter, Elko... passt alles.
Alle Spannungen da. Lötstellen alle ok.

Auch am Übergang zum Mainboard sind alle Spannungen kurz da beim Start.

Gerät macht folgendes:

Startet, geht aus, startet, geht aus. Ununterbrochen.

Sofern ich den Jumper JP812 mit Masse vom Tischmultimeter oder Oszi verbinde ...
12 - Ton rauscht kracht -- LCD Samsung LE37M86BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton rauscht kracht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37M86BD
Chassis : TU37EO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe hier schon einen älteren Fernseher.
In letzter Zeit hatte er immer ein lautes krachen/rauschen im Ton.
Mittlerweile rauscht/kratzt es durchgehend.
Hab das HDMI Kabel bereits getauscht/bzw auf einem anderen Port angeschlossen.
Bild und Menü funktioniert einwandfrei.
Dreambox Ton Ausgang funktioniert auch auf einem anderen Fernsehgerät.
Vl kenn jemand das Fehlerbild.

Danke
MfG ...
13 - Schaltet ein, geht wieder aus -- Plasma TV Samsung PS59D6900
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet ein, geht wieder aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D6900
Chassis : I201
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,

ich hab ein Problem mit dem Plasmafernseher meines Nachbarn, Samsung PS59D6900. Sobald ich diesen ans Stromnetz anschließe, startet er, zeigt das Smart-TV-Logo an, danach noch für einige Sekunden den Eingang (HDMI) und dann startet er einfach neu und das Spiel funktioniert von vorne.

Optisch konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Wer kennt den Fehler oder kann mir Hinweise dafür geben, diesen zu finden?

Viele Grüße
Bubu ...
14 - Aus Standby kein einschalten -- Plasma TV   Samsung    PS59D530A5WXZG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Aus Standby kein einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D530
Chassis : BN44-00445C PB6F_WVL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und moin moin,

ich habe das Forum durchsucht aber diesen speziellen Fehler nicht gefunden.
Folgendes Problem liegt an:

Bei meinem PS59D530 war die Netzplatine defekt (FI-Schutzschalter flog sofort raus).
Nun wurde diese ausgetauscht und der TV funktioniert eigentlich einwandfrei.
ABER wenn ich ihn nun über die Fernbedienung ausschalte lässt er sich nur wieder einschalten wenn man vorher kurz den Netzsteck...
15 - Kein Bild, aber Ton -- LED TV Samsung UE46D6200
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
______________________

Hallo,

mein Samsung UE46D6200 zeigte das angehängte Fehlerbild. Daraufhin habe ich den Fernseher geöffnet und das linke Flachbandkabel zum T-Con-Board entfernt. Das Fehlerbild war auf der Displayhälfte weiterhin sichtbar. Dabei habe ich erwartet, dass die Hälfte schwarz wird. Anschließend habe ich den Fernseher ohne verbundene Flachbandkabel eingeschaltet und zuerst das rechte eingesteckt, nun zeigt der Fernseher kein Bild mehr an.

Das LED-Backlight funktioniert noch und Ton kommt auch.

Was meint ihr? T-Con-Board tauschen...
16 - Selbstständiges Ein-/Ausschal -- LCD   Samsung    LE32B450
Geräteart : LCD TV
Defekt : Selbstständiges Ein-/Ausschal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

hab hier einen Samsung L32B450 von 2009 mit einem nicht einzigartigen Problem, aber ich vielleicht weiß einer von euch wo der Hintergrund liegt, bzw. wie man das Problem löst.

Der Fernseher schaltet sich von allein ein und Sekunden später aus. Wenn er an ist, lässt er sich nicht bedienen.

Für den Moment kann ich das Problem "lösen", indem ich das Kabel für die Knöpfe zur "Nahbedienung" abstecke im Gerät. Auf diesem Board (Bezeichnung "450 FB";...
17 - Startet immer wieder neu -- LCD Samsung LE26R86BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE26R86BD
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe einen LCD-Fernseher einer befreundeten Familie mit o.g. Typ vor mir, der im Rhythmus von ca. 15 Sekunden kontinuierlich neu startet.

Die 7 sekundärseitigen Elkos im Netzteil habe ich bereits getauscht sowie einen Reset über das Servicemenü (Tastenkombination Info + Menu + Mute + Power) durchgeführt. Beides hat am Fehlerbild nichts geändert.

Während der wenigen Sekunden bis zum Neustart funktioniert der Fernseher ohne Probleme, hat Bild und Ton, Menü funk...
18 - Empfehlung / Kaufberatung -- Satellitenanlage Sat Kabel Empfehlung / Kaufberatung
So liebe Leute, vorab und kurz: Es funktioniert: Juhuuuuuu!!!!!
Den Prioritätenschalter habe ich heute bei einem einschlägigen Elektronikkomponentenhändler gekauft und verbaut. Und es funktioniert. Der Festplattenrecorder als Master, der TV als Slave. Soll aufgenommen werden, schaltet sich der Festplattenreceiver an und übertüncht den TV. Wird der Festplattenreceiver ausgeschaltet, verbleiben zwar rd. 6 Volt, aber trotzdem wird auf TV umgeschaltet. Demnach alles so, wie es in dem beschränkten Rahmen soll. Ich bin so froh....

@ rasender Roland: Sowohl der Festplattenrecorder al...
19 - kein TON über Lautsprecher -- LED TV   Samsung    UE46F5070
Geräteart : LED TV
Defekt : 3,5mm Klinkenbuchse defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F5070
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Habe einen Samsung UE46F5070.
TV wird auf zwei Arten geschaut
a) ganz normal ohne Kopfhörer, über die im Fernseh integrierten Lautsprecher
b) über Kopfhörer, welcher bei Bedarf hinten in der 3,5mm Buchse eingesteckt wird

Sobald ein Kopfhörer eingesteckt wird, wird der Ton der internen Lautsprecher unterbochen. Zieht man den Klinkenstecker vom Kopfhörer wieder raus, schaltet das Gerät wieder um auf die internen Lautsprecher.

Genau das funktioniert aber seit paar Tag...
20 - Eine Quelle flimmert, Rest OK -- LCD Samsung 460PXN
Geräteart : LCD TV
Defekt : Eine Quelle flimmert, Rest OK
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 460PXN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit 2 Samsung-LCD's Typ 460PXN.
Ursprünglich ließen sich beide Gerät nicht einschalten - ich habe dann die defekten Elkos auf dem Netzteil getauscht, dann gingen sie wieder. Das Bild ist auf allen Quellen außer einer top. Bei dieser handelt es sich um die des internen PC'S (da ist so ein Mini Windows XP drauf).
Nur auf dieser einen Quelle flimmert das Bild stark (würde es als Bildrauschen bezeichnen). Hab das ganze als Video hier (an den anderen Quellen war nichts...
21 - Fehler LED-Beleuchtung rechts -- LED TV   Samsung    UE55D8090
Geräteart : LED TV
Defekt : Fehler LED-Beleuchtung rechts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D8090
Chassis : UE55D8090YSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit längeren ein Problem mit meinem liebgewonnen TV und hoffe sehr ihr könnt mir einige Ratschläge dazu geben. Ich habe auch nach intensiver Suche im Netz niemanden mit diesem Problem gefunden, nur ähnliches. Der Fehler ändert sich in Abhängigkeit von Betriebsdauer und vom Netz getrennten Zustand mit sporadischen Phänomenen.

Meine Beobachtungen und Feststellungen:
Wenn der TV über mehrere Tage vom Stromnetz getrennt ist beg...
22 - Startet nicht / klackt beim S -- Plasma TV Samsung PS50B450B1
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht / klackt beim S
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50B450B1
Chassis : P0850A_BN44-00274B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo User des gepflegten Lötens

Ich habe hier ein kleines Problemkind in der Stube stehen, das nicht mehr starten will und beim Starten nur mehr klickt.

Samsung PS450B450 Plasma TV 50 Zoll
Netzteil-Platine: P0850A_BN44-00274B

Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, da ich ihn bereits so bekommen habe.

Gegooglet und gelesen habe ich schon viel, nur benötige ich hier Euren Rat, o...
23 - Vertikaler gelber Streifen -- LCD Samsung LE55A956/959
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikaler gelber Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE55A956/959
Chassis : -
______________________

Hallo - vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum!

Beim Austausch eine Folienkabels gabe es leider einen Kurzschluss auf dem TCON (550HFC6L V3.0). Eine optische Prüfung ergab nichts - alles sieht ok aus.

Leider habe ich nun ein ungeplanten gelben breiten Streifen im Bild - siehe Anhang.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich was austauschen müßte oder (besser) hat noch ein passendes TCON? Habe nch ein TCOn für einen LE46A956 - welches abelr leider nicht funktioniert...

Danke,
...
24 - TV geht ein und aus -- LED TV LG 42LA6136 42LA6136
Funktioniert wieder!

Also hier ein neues Update.

Nachdem ich rausgefunden habe, dass ich ein „EEPROM:4256BRP (24C256)“ habe ich versucht es zu reseten. Es gibt mehrere Beschreibungen im Internet aber leider hat es nicht geklappt. Ich habe versucht es mit SCL Pin6 und SDA Pin5 sowie mit VCC PIN8 und PIN5 und GND und PIN5…

Power ON - 20sec. warten usw. wie in div Foren beschrieben.

Auf gut Glück habe ich einen Kollegen gefunden der sein Mainboard EAX64891306 verkauft hat.

Nach dem ich das Mainboard getauscht habe und den Fernseher eingeschalten habe war das Bild sofort da und es schaute gut aus.
Beobachten.....

Nach der Probelaufzeit...
25 - Streifen im unteren Bereich -- LCD   Samsung    UE55ES6530
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen im unteren Bereich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6530
______________________

Hallo zusammen,

seit ungefähr einer Woche funktioniert mein 6 Jahre alter Fernseher nicht mehr richtig. Im unteren viertel des Fernsehers sind auf einmal Streifen aufgetaucht. Dazu ist der linke Bereich vertikal etwas dunkler als der Rest (siehe Bilder). Ich habe leider keine Ahnung von Fernsehtechnik und wollte mal Fragen woran es liegen könnte und ob man diesen Fehler beheben kann. Ich habe den Fernseher heute auseinander geschraubt und alle Stecker aus und wieder eingesteckt um vielleicht einen Wackelkontakt auszuschließ...
26 - Horizontaler Streifen im Bild -- LCD Samsung UE55ES6750
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontaler Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6750
Chassis : UE55ES6750SXZG (LCD)
______________________

Hallo liebe Community,

wie bereits im Thema oben geschrieben, funktioniert mein Bild nicht mehr richtig.
Ich hab im schlimmsten Fall sogar mehr als nur einen horizontalen Streifen im Bild. Dann sind das barcodeähnliche Bildfehler (Sehen zumindest so aus).

Also, das Bild ist seit mehreren Monaten kaputt. Mein Techniker meinte, dass das Panel kaputt sei (entstanden durch die Sommerhitze im Dachgeschoss) und die Reperatur sich nicht lohnen würde.
Der Bildfehler ist nicht nur bei...
27 - geht nicht an, wenn stromlos -- LCD   Samsung    LE37S71BX
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an, wenn stromlos
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37S71BX
Chassis : GSM37SE
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Leute,
vielleicht hat einer eine Idee, was noch der Fehler sein kann.
Mein Samsung LCD TV 37" LE37 hat nur noch geblinkt, nicht gestartet, Fehler trat auf, nachdem ich ihn mal vom Strom genommen habe.

-2 defekte Elkos gefunden und getauscht, keine Besserung
-alle Elkos vom Netzteil getauscht, keine Besserung
-Stecker Mainboard Stromversorgung abziehen, wenn das Gerät am Netz hängt, wieder drauf, dann läuft das Gerät so gut wie immer an. ...
28 - Streifen / Farbverschiebung -- LED TV Samsung UE46B6000VPXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen / Farbverschiebung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46B6000VPXZG
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe mit meinem Samsung 46" ein kleines Problem.
Er hat immer normal funktioniert und fing dann an (ohne äußere Einwirkung / Veränderung) Streifen darzustellen. Direkt beim einschalten ist das Bild ok und dann bilden sich streifen. Die "leuchten" auch noch für einen kurzen Zeitraum nach (siehe am besten das Video)

https://www.youtube....
29 - Diode defekt? -- LCD Samsung UE55JU6485 UXZG
Hallo Mr. Ed!

Danke für deine schnell Antwort.

Das Gerät war 2x im Service von Samsung (Vertragspartner). Das erste Mal gab es ein Problem mit dem Panel, es wurde getauscht. Als ich das Gerät zurückbekommen habe, ist mir gleich der Fehler aufgefallen und ich habe den Support von Samsung erneut kontaktiert. Ich habe ihnen auch das gleiche Foto zukommen lassen, allerdings haben sie es nicht an die Vertragswerkstatt weitergeleitet und die meinten sie können keinen Fehler finden und sie haben es mir unrepariert wieder zukommen lassen.

Ich muss zugeben, ich habe den TV gestern komplett demontiert und wieder montiert. Funktioniert einwandfrei, aber das Problem mit den Pu...
30 - Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da -- LED TV Samsung UE55ES6300
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Chassis : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich musste hier mich mal bei euch melden und hoffe auf Eure Experten-Hilfe, denn ich bin verzweifelt!!
Ich habe einen Samsung UE55ES6300 und komischerweise zur selben Zeit Probleme mit dem Bild bekommen wie viele andere.
Das Gerät war teuer genug und es ist eine Schweinerei dass es nach ca.3,5 Jahren kaputt geht!
Ist etwas langatmig, will aber eventuell wichtige Details nicht auslassen
31 - SAT-Tuner Wechsel -- LCD Samsung LE37B579
Geräteart : LCD TV
Defekt : SAT-Tuner Wechsel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B579
Chassis : BN41-01167C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel eines SAT-Tuners im Samsung Fernseher?

Ich habe ein kaputtes Mainboard BN41-01167C (MP1.1) wo der Ton nicht funktioniert. Ich festgestellt habe, dass eine Datenleitung aus dem IC 7001 (BGA) fehlt, die dann den Endstufenbaustein IC2002 STA339BWS (Pin33 SDA) ansteuert.

Jetzt habe ich mir ein Mainboard ersteigert, das nur einen DVB-T Tuner hat und wollte einfach den SAT-Tuner wechseln. Bei näherem Betrachten der be...
32 - Vertikale Streifen/Störungen -- LED TV Samsung UE40C6800
Geräteart : LED TV
Defekt : Vertikale Streifen/Störungen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C6800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich besitze einen Samsung UE40C6800 LED TV, welcher bis auf diese neuen Störungen
noch funktioniert und ich würde den Fernseher lieber reparieren als ersetzen.
D.h wenn es möglich ist bzw. sich noch lohnt.
Habe das Forum nach einem ähnlichen Fehlerbild durchsucht, aber nichts wirklich
passendes gefunden.

Der Fehler ist anfangs nur sporadisch aufgetreten. Dann war er immer da, verschwand
aber nach einiger Laufzeit. Nun scheint er permanent da zu sein.

Ich ha...
33 - TV geht aus und an,brummt -- LED TV Samsung UE46D7090LS
Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht aus und an,brummt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D7090LS
______________________

Hallo,

mein Samsung UE46D7090 schaltet sich während des Betriebs aus und wieder ein. Bevor der sich ausschaltet, ertönt ein"Brummton" und der TV geht aus.Nach dem der Brummton ertönt ist, läßt sich der TV mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Erst nach dem erneuten einschalten funktioniert er wie gewohnt. Das Aus/Einschalten kann bis zu 6 mal innerhalb von 2-3 Stunden passieren oder gar nicht.

Nach einigen lesen in diversen Foren, tippe ich auf defekte Elkos im Netzteil.

Geöffnet habe ich den Fernse...
34 - Senkrechter Schwarzer Streife -- Plasma TV   Samsung    PS59D7000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Senkrechter Schwarzer Streife
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D7000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
benötige Hilfe, da mein geliebter Plasma probleme macht.

Vorgeschichte:

Habe mir für 10€ auf ebay einen den defekten Plasma geschossen. Es wurde etwas gegen den Fernsehr geworfen, und deswegen sah er so aus (rotes Kreuz = kl. Sprung im Glas).
Da der Helle bereich unten genervt hat, habe ich ich das unterste von den 6 Flachbandkabeln beim Y-Buffer-Board abgemacht, sodass der...
35 - Schaltet nicht immer ein -- LCD Samsung LE32A330J1
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht immer ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren Samsung UE32A330J1.
Eigentlich gehört er meiner Schwester - daher kenne ich nicht die genaue Vorgeschichte der letzten paar Wochen / Monate.

Ich habe ihn bekommen mir der Aussage - "In letzter Zeit lässt er sich öfter nicht einschalten - in den letzten Tagen / Wochen wird es immer schlimmer".

Ich habe ihn bei mir ausprobiert - und konnte dies bestätigen. Ich dachte mir - kein Ding werden vermutlich wie zumeist ein p...
36 - Beleuchtung funktioniert nich -- LCD   Samsung    Le32b651
Geräteart : LCD TV
Defekt : Beleuchtung funktioniert nich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Le32b651
Chassis : lcd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

von heute auf morgen ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Ich habe das Gerät mit dem Auto von a - b transportiert. Angeschlossen eingerichtet alles ok. Dann im standby gelassen. Beim nächsten anschalten dann keine Beleuchtung mehr. Kurzes flacker ca 1-2 sek geht er normal an dann ist die Hintergrundbeleuchtung aus. Auf dem Bildschirm ist das bild mit einer Taschenlampe zu erkennen. Ton funktioniert ! Ich habe die Rückwand entfernt und festgestellt das etwas zi...
37 - Hintergrundbeleuchtung aus -- LCD Samsung UE40F6270
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6270
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung LED TV UE40F6270. Die Garantie ist abgelaufen und folgender Fehler ist vorhanden:

Wenn ich den TV einschalte bleibt der Bildschirm dunkel. Bei genauem Hinschauen mit Tschenlampe sieht man jedoch, dass der Bildschirm funktioniert und nur die Hintergrundbeleuchtung nicht an ist.

Auf der Netzteilplatine, wo vermutlich auch ein Teil die Inverterplatine ist, sind 2 Mosfets (ST Mircroelectronics: STPS20LCD80C) defekt.

Hat jemand eine Idee, ...
38 - Bild etwa 3 sekunden da -- LCD TFT Samsung UE46D6510WSXZG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild etwa 3 sekunden da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6510WSXZG
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem mit meinen Samsung TV. Das Bild ist etwa 3 sekunden vorhanden, anschließend ist das Bild weck (Schwarz).

Der TV ist schon auseinander gebaut, daher erkenne ich das die Hintergrund Beleuchtung funktioniert. Alle Funktionen sind einwandfrei, ob es Ton, umschalten oder etc. ist

Ein Kabelbruch lässt sich meiner Meinung nach auch ausschließen, da...
39 - startet nicht wirklich -- Plasma TV Samsung PS50C77
Geräteart : Plasma TV
Defekt : startet nicht wirklich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C77
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ine Samsung Plasma PS50C77 der angeht, aber dann nicht mehr reagiert auf Eingaben. Nach dem einschalten kommt immer der gleiche Hinweis:
Keine gespeicherten Sender gefunden.
Automatische Senderspeicherung ausführen.
OK Abbr.

Habe keine Sender im TV bzw. Antenne angeschlossen, da SAT mit Receiver.

Mit der FB kann man ein/ausschalten, lauter/leiser und Pfeiltasten.
Tasentenkompi für Service Menü funktioniert, aber auch hier gehen nur Pfeiltasten. Alle anderen Tasten bringen nic...
40 - Keine Bildübertragung -- Samsung -Xido Monitore
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Bildübertragung
Hersteller : Samsung -Xido
Gerätetyp : Monitore
______________________

Guten Tag, mein Problem ist dies:

ich habe einen Samsung Monitor ca. 20 Zoll und ein 10 Zoll Tablet Xido. Spasseshalber habe ich einen HDMI Miniadapter bestellt, um zu sehen, ob ich auf dem Samsung die Tablettapps sehen kann.

Es geht problemlos, ich kann alle Apps in Vergrößerung sehen, ich kann TV auf dem Samsung sehen, alles funktioniert wunderbar (bis auf, dass der Ton nicht übertragen wird, ist mir allerdings auch nicht wichtig).

Mein Problem bezieht sich allein auf Netflix. Das Programm wird zwar grundsätzli...
41 - Kein Bild, Kein Ton -- LCD Samsung LE32C450 (E1WXZG)
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Kein Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32C450 (E1WXZG)
Chassis : N82A vermutlich
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Main: X4_DVB_LCD5_D5 , BN41-01479A, BN94-02699T
Panel: LTF320AP08

Grüße.

Der Fehler trat nach einem Stromausfall während des Betriebs auf. - Kein Überspannungsereignis.

Das Gerät zeigt sich im Standby mit dauerhaft leuchtender roter LED.
Beim Einschalten blinkt die LED 5 mal und verlischt.
Kein Bild, kein Ton, kein Backlight.

Backlight funktioniert wenn das Mainboard abgezogen ist.
Span...
42 - Startet nicht -- LED TV Samsung LE37B679T25XZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B679T25XZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde..

Ich habe obiges Gerät mit folgendem Fehler.

Ich stecke das Gerät ein. Die rote LED fängt an zu blinken. Startmusik kommt. Hintergrundbeleuchtung geht an. Die rote LED an der Front blinkt genau 10x, dann ist ca 3 Sek. Pause. (Blinkcode??), danach fängt das Prozedere von vorne an. Startversuch, Startmusik, Hintergrundbel, 3 Sek Pause. Lasse ich den Fernseher eine halbe Stunde so in dieser Schleife laufen, kann es sein das ein Bild kommt und er ohne Probleme funktioniert. Wob...
43 - Geht nicht an, Klick Klack -- LCD Samsung TU40E0
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an, Klick Klack
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TU40E0
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem mir dieses Forum in der Vergangenheit schon geholfen hat und ich gleich zwei AEG Spülmaschinen durch den Austausch eines einfachen Relais reparieren konnte, wollte ich mich nun registrieren.

Ich bin Alex aus Köln und versuche grundsätzlich ein defektes Elektrogerät zu reparieren bevor ich es entsorge. Bisher war meistens ein Bauteil für nur ein paar CENT defekt.

Diesmal macht unser ca. 7 Jahre alter Samsung LCD TV Probleme.

44 - Menü friert ein und andere -- LCD Tagra Vision Tagra Vision LT 3210
Geräteart : LCD TV
Defekt : Menü friert ein und andere
Hersteller : Tagra Vision
Gerätetyp : Tagra Vision LT 3210
Chassis : Samsung LTV1366
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi habe hier nen Tagra Vision LT 3210 mit folgenden Problemen.

Schalte Ich Ihn ein hat er für kurze Zeit bis er warm ist Pixelfehler.
Ausserdem friert das Menü nach kurzer Zeit ein und lässt sich nicht bediehnen.
Teilweise geht er auch gar nicht an oder bringt kein Bild.
Bleibt er länger an sind die Pixelfehler weg, nach kurzem komplett ausschalten funktioniert auch das Menü dann tadellos.

Die bekannte ELKO Kuhr habe Ich bereits beim N...
45 - Ton OK, Bildschirm schwarz -- LED TV SAMSUNG UE40D5720
Geräteart : LED TV
Defekt : Ton OK, Bildschirm schwarz
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : UE40D5720
______________________

Hallo,

hab von einem Bekannten einen SAMSUNG "UE40D5720" bekommen mit dem Fehler "Kein Bild, Ton OK". Ist auch soweit nachvollziehbar gewesen.

Ich hab mit Flachbildschirmen jetzt nicht so die Erfahrung und bin auf Hilfe des Forums angewiesen.

Ich hab das Netzteil auf Lötstellen und dessen Elkos mal vorab überprüft
und soweit ist nichts ungewöhnliches erkennbar gewesen.

Die anderen Boards sind für Signal und vermutlich Displayansteuerung.
Schimpft sich letzteres T-CON-Board?
...
46 - LCD-TV bleibt im Stand-By -- LCD Samsung LE37C530
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD-TV bleibt im Stand-By
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37C530
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem LCD-TV vom Bruder meiner Freundin. Erst mal zu mir: Mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre alt und Feinwerkmechaniker. Mit Elektronik habe ich beruflich nichts zu tun allerdings bin ich durch mein Hobby als Modellbauer nicht ganz unbeholfen.

Aber jetzt zu meinem Problem. Und zwar lässt sich der TV nicht mehr einschalten. Er war zusammen mit einem Aquarium an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen. Im Aquarium war ein defekter Heizsta...
47 - Gerät schaltet nicht ein -- LCD Samsung LE40C630K1W
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40C630K1W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich bin ganz frisch hier und bin beim Suchen im Internet über diese Seite gestoßen, da mein Samsung Fernseher seit kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

Hier erst mal Die Fehlerbeschreibung:

Der Fernseher versucht anscheinend zu Starten, schafft das wohl aber nicht. Man hört den Ton den er von sich gibt wenn ich ihn einschalte, jedoch nur halb. Das widerhohlt sich dann in einem Abstand von 10 Sekunden wenn ich ihn am strom hängen lasse.

Jetzt habe ich im Internet schon ö...
48 - kein Bild aber Ton ist da -- LCD Samsung LE37M87BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton ist da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37M87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal an alle,

ich habe vor einer Woche kein Bild mehr auf dem Fernseher gehabt. Der Ton war aber in Ordnung. Die LED's am Power Button leuchteten normal. Die einzige Reaktion die der Fernseher auf dem Bildschirm gab, war ein kurzes (ca. 0,5s) aufblitzen. Wenn ich mit der Taschenlampe geschickt hinter den Fernseher geleuchtet habe, konnte ich erkennen, dass ein Bild vorhanden war, also lediglich die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein muss.Ich würde gerne erzählen, wie ich mein Fernseher wied...
49 - Ton wird leise -- LCD Samsung LE 19 B 541 C WXZG 48,3 cm
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton wird leise
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 19 B 541 C WXZG 48,3 cm
Chassis : 19 Zoll
______________________

Hallo,

nach zwei Wochen Fernsehpause & keiner Antwort vom Samsung-Kundendienst versuche ich es hier:

- der Lautstärkebalken wird angezeigt und der Ton sofort heruntergefahren bis auf 0
- die Fernsteuerung funktioniert nicht außer Power, auch nachdem die Batterien ausgetauscht wurden
- die Knöpfe am Gerät sind nicht merklich eingeklemmt

DANKE!
...
50 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LED TV   Samsung    UE55D6200TS
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D6200TS
______________________

Hallo liebe Community,

Seit ein paar Tagen leuchtet mein Samsung LED TV die rechte obere Bildecke nichtmehr zu 100% aus. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Zudem der Fehler am Anfang nur temporär aufgetreten ist und dann wieder verschwunden war; nun aber dauerhaft zu sehen ist (ich ging von einem Wackelkontakt oder ähnlich leicht behebbarem Fehler aus). Habe das Gehäuse auch schon geöffnet und einen Blick auf die Kondensatoren geworfen... scheinen alle intakt zu sein. Das ärgerliche an der ganzen Sache ist, d...
51 - Baut keine Spannung auf -- LCD Samsung LE37M86BDX
Geräteart : LCD TV
Defekt : Baut keine Spannung auf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37M86BDX
Chassis : BN44-00157A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Netzteil BN44-00157A aus einem defekten TV. Sekundärseitig waren 5 Kondensatoren aufgebläht/defekt, diese habe ich ersetzt. Dennoch funktioniert das Netzteil noch nicht. Die Standyby Lampe leuchtet rot. Die Spannungen für den Inverter steigen langsam auf ca. 7V an und brechen dann zusammen. Auch die 12V fürs Mainboard werden nicht gehalten. Man kann die Drossel hören wie sie im Abstand von ca. 5 Sekunden brummt. Jemand eine Idee, was defek...
52 - Geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL3403D/12
Hallo Tobi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ganz willkürlich war das ja nicht, da die Kondensatoren, wie in meinem Samsung damals und wie bei Acky aus dem verlinkten Thread verkohlt waren.
Bei Acky hatte das ja, wenn auch scheinbar mit anderen Kondensatoren, funktioniert.

Das Blinken sieht man, soweit ich gelesen habe wohl nur, wenn der TV in ein bestimmten "Hilfe, ich kann nicht starten"-Modus fällt. Das macht er leider nicht mehr. Auch über eine Stunde hinweg nur noch an-aus ohne Blinkcodes.
Der TV gehört eigentlich meiner Schwester. Sie hatte berichtet, dass anfangs, als der Fernseher nach längerer Zeit manchmal noch anging, ein Blinken mit 9ma...
53 - Kein Bild, NT aber i.O. -- Plasma TV  Samsung ps42b450
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild, NT aber i.O.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : samsung ps42b450 Plasma TV
Chassis : bn44-00273d
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin Zusammen.
Ich habe hier gerade einen Samsung ps42b450 Plasma TV liegen,
der mir Kopfzerbrechen bereitet.
Das Problem: Es kommt kein Bild, und auch sonst keine Reaktion, nach
dem Einschalten. Das Netzteil Funktioniert problemlos, und liefert
alle Spannungen. Wenn man ihn ans Netz anschließt, geht er auf Standby.
Schaltet man ihn ein, blinkt die rote Standby-LED ein paar mal langsam,
und dann passiert garnix mehr. Am Netzte...
54 - Ton aber kein Bild -- LCD Samsung LE40A552
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton aber kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40A552
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe einen Samsung LE40A552P3R, bei dem geht kein Bild mehr, es funktioniert zwar die Hintergrundbeleuchtung und der Ton, aber kein Bild.

Im Anhang zwei Fotos von dem geöffneten Gerät.
Wo soll ich anfangen zu suchen, kann mir bitte wer helfen?

Danke!!

mfg JOE ...
55 - Kein Bild / Ton -- Plasma TV Samsung PS42A410
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild / Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS42A410
Chassis : x
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Ich komme eigentlich aus dem PC bereich und habe mit TV nicht viel zu tun.
Nun habe ich einen Samsung 42" Plasma TV zum " kannst du dir den mal ansehen" erhalten.

Fehler: Weder Bild noch Ton, wobei erst Bild nach einiger Zeit auch der Ton weg waren. Einschalten funktioniert mauell als auch per FB. Am Logic Board sind 2 led - beide leuchten beim einschalten dann blinkt nur mehr die Linke. Gibt es eine " einfache" Möglichkeit das defekte Teil zu...
56 - Bild 1s da, dann weg -- LCD   Samsung    Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild 1s da, dann weg
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : LE40R51b
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten einen kaputten LCD-Fernseher geschenkt bekommen. Ich bin selber gar kein großer Fernsehgucker, aber als Elektroniker sage ich zu einem kaputten, aber geschenkten LE40R51 nicht nein (ich habe selber nur einen ganz kleinen Röhrenfernseher in der Stube).

Ich habe hier im Forum schon sämtliche Berichte zu diesem Thema durchgelesen, deswegen bin ich mir schon fast sicher wo der ...
57 - Horizontale Trennlinien -- LCD Samsung LE-40M86BD Samsung LE-40M86BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontale Trennlinien
Hersteller : Samsung LE-40M86BD
Gerätetyp : Samsung LE-40M86BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Funkensprüher!

Ich bin neu hier und hoffe ich kann gleich mein Problem hier kundtun und auf eure Hilfe bauen.

Und zwar habe ich mir vor einigen Monaten einen gebrauchten und defekten LCD Tv gekauft
(Samsung LE-40M86BD) weil er sehr günstig, und im Nachbarort abzuholen war.
Der Defekt (ist im Video gut zu erkennen) ging immer nach 15 Minuten (+-5 mn - je nach Temperatur) von alleine weg.


58 - Bild extrem hell -- LED TV Samsung UE40B6000
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild extrem hell
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40B6000
Chassis : UE40B6000
______________________

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit genanntem Gerät. Das Bild ist extrem überbelichtet. Man kann das Menü und das Fernsehbild erkennen, aber eben extrem hell und die Farben scheinen invertier zu sein.

Hab leider keine Garantie mehr und der Reperaturservice meint, der LCD ist kaputt (670€), was ich mir nicht vorstellen kann, wenn das Bild erkennbar ist. Ich hab das Gefühl die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht richtig. Hab die Reperatur natürlich abgelehnt. Ist mir eindeutig zu hoch, ist ja immer...
59 - TV schaltete selber -- LCD Samsung LE32C450
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV schaltete selber
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32C450
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo
Ich habe einen Samsung LE32C450 mit folgendem Problem:
TV schaltete automatisch die Sender und Lautstärke um! (auch ohen Fernbedienung) Das Gerät kann man auch vorne mit den Touchsensoren umschalten, diese läuchten auch fast immer! Kann man diese Sensoren abschalten? Ich habe diese Platine abgesteckt, es funktioniert aber dann die Fernbedienung nicht mehr!
DANKE

...
60 - große weiße Wolke wandert -- LCD Samsung LE22B450C4W
Geräteart : LCD TV
Defekt : große weiße Wolke wandert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE22B450C4W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Samsung LCD-Fernseher LE22B450C4W zeigt kein Bild mehr, der Ton jedoch funktioniert. Nach dem Einschalten beginnt eine große verlaufende weiße Wolke von unten nach oben rechts zu wandern, bis die Wolke dann im linken oberen Eck wieder verschwindet und der Bildschirm schwarz bleibt. Die weiße Wolke ist von einem rasterartigen Punktemuster umgeben.

Einmal ist die Wolke auch mehrmals gekommen, wieder von unten nach rechts oben.

Das Problem tritt bei allen Inputkanälen auf: in...
61 - Probleme SAT Anlage bei leichtem Regen
Hallo an alle,

ich habe eine Problem mit meiner Sat-Anlage.
Und zwar fällt diese bei leichtem Regen oder Schneefall schon aus.
Es funktioniert dann kein Programm mehr.
Und ich weiß nicht mehr weiter was es noch sein könnte.
Folgende Daten und Werte die ich weiß:

- Preisner Alu-Reflektor, 85x90cm
- Preisner Speisesystem, Quad 40mm Televes SPU 44 EN
- Kathrein Koaxkabel LCD 111 (zu den Receivern keines länger als 20m)
im Dachboden einmal mit F-Verbinder verbunden
- Wetterschutzhülle von LNB über die F-Stecker gezogen.
- Wetterschutztüllen zusätzlich
- Alle 4 LNB Ausgänge genutzt (Problem tritt bei jedem TV-Gerät auf)
- gschraub...
62 - Kein Bild Ton da -- LCD Samsung LE40R87BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40R87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe nun schon ziemlich lange Ärger mit dem LCD

Zur Vorgeschichte es fing alles damit an das er einfach nicht mehr anging
naja bekanntes Problem elko Kur gemacht und siehe da LCD hat bestens funktioniert...

nach so gefühlte 3 Monate ging der LCD an aber das Bild ist weg...

TON geht Hintergrundbeleuchtung Tut aber kein Bild


also wieder aufgeschraubt und diesmal war wieder 1 Elko defekt...

natürlich habe ich den auch wieder...
63 - Linke Bildhälfte gelb -- LCD SAMSUNG LE37A559P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Linke Bildhälfte gelb
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : LE37A559P
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo,bin neu hier und habe folgendes Problem.Der Bilbschirm meines Gerätes weist von links bis zur Mitte,einen gelben Schleier auf.
Vor allem bei hellen Bildern ist dies sehr zu sehen.
Ab und an kommt es vor,dass dieser Effekt erst später auftritt,
meistens ist es aber gleich nach dem Einschalten.
Es funktioniert sonst Alles tadellos.

Da ich nun Laie bin habe ich im diesem Forum sehr lange gesucht ,und
hoffe,dass Ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schon mal im Voraus. ...
64 - bildschirm dunkel led blinkt -- LCD samsung le 26r32b
Geräteart : LCD TV
Defekt : bildschirm dunkel led blinkt
Hersteller : samsung
Gerätetyp : le 26r32b
______________________

Hallo,

mein samsung lcd le26r32b hat immer einwandfrei funktioniert.

seit gestern reagiert der fernseher nicht mehr und der bildschirm bleibt schwarz.

die led blinkt, was kann das wohl sein?



...
65 - Kein Bild nur Punkte -- Plasma TV PROTEK PT 4263Si
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild nur Punkte
Hersteller : PROTEK
Gerätetyp : PT 4263Si
Chassis : Samsung SDI
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo.
Ich habe mal wieder ein Kleines Problem.

Von meinen Eltern Der Plasma Tv 42" der Marke Protek - PT4263Si hat
gestern den geist aufgegeben.

Hatte das gleiche Problem auch mal mit meinen Tevion Plasma das der IC565 Typ. 5L0365R Fairchild Power Switch Weg geschossen ist. und eine Zenerdiode + Sicherung mit 3,15Amp durch war.


Das gerät ist mit meinen Baugleich so wie Das Power-Board.
Und es waren genau di...
66 - Verkaufe DVD - Festplattenrekorder
Hallo,

ich biete hier einen DVD- Festplattenrekorder der Firma SAMSUNG an.
Es handelt sich um das Gerät:

SAMSUNG Modell: DVD-HR 734A

[/b]Das Gerät ist in einem optisch einwandfreien Zustand, die Aufnahme sowie das Abspielen von DVDs sowie die Aufnahme und das Abspielen von der Festplatte funktioniert einwandfrei.

Das einzigste was nicht einwandfrei funktioniert ist die Timeraufnahme, ansonsten ist alles ok.

Eine Garantie kann ich für das Gerät nicht geben, da ich das Gerät als Privatperson verkaufe!

Wenn jemand interesse hat, kann dieser sich ja bei mir melden und ein Preisangebot machen....
67 - schwarzer Bildschirm -- Plasma TV Samsung Fernseher
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schwarzer Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : weiß ich nicht
______________________

Hallo,
ich habe einen Samsung WS-32Z419TQXXEC ; Type OZ32Z41 ; Serie 57073HBP101856N und seit neuestem ein Problem. Wenn ich den Fernseher einschalte, dann habe ich ca. für 5 Sekunden ein normales Bild und das wird dann mit einem leisen Knacken schwarz. Das erneute Einschalten funktioniert erst nach weiteren ca.5 Sekunden und dann geht das von vorn los. Ich habe von Fernsehern keinerlei Ahnung vermute aber mal ein kalte Lötstelle....nur wo? Vielleiucht hat einer einen gutewn Tip für mich! Danke im voraus! Mic...
68 - temporärer Farbfehler, roter -- LCD Maqma irgendwas 47
Geräteart : LCD TV
Defekt : temporärer Farbfehler, roter
Hersteller : Maqma
Gerätetyp : irgendwas 47
Chassis : ?
______________________

LCD TV / Maqma / 47"


Hallo zusammen
Bin neu hier und wollte mich mal wegen meinem Problem hier informieren.

Ich bin ja scheinbar nicht der Einzige, der so ein Problem hat, aber der Fehler von meinem TV kommt nur manchmal .. aber immer öfters

Also, zunächst mal weiß ich selber, dass die Fernseher von Maqma nicht gerade die besten si...
69 - Gerät schaltet mehrmals aus -- TV Samsung WS-32Z306T
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät schaltet mehrmals aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WS-32Z306T
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser TV hat seit einiger Zeit folgendes eigenartiges Verhalten:

Ca. 1 Sek. nach dem Einschalten schaltet es sich wieder aus, um sich nach ca. 2 Sek. wieder einzuschalten. Dies geschieht ca. 3-8x. Danach funktioniert der TV einwandfrei.

Je länger das Gerät ausgeschaltet war, desto häufiger dauern die "Einschaltversuche".

Ich tippe mal darauf, dass ein ELKO im Netzteilbereich bereits gealtert und/oder defekt ist obwohl das ...
70 - TV Samsung CW-28D85V
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CW-28D85V
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Heute hat sich das Bild meines Fernsehers verabschiedet.

Der Bildschirm wurde dunkel, aber der Ton ist noch da. Hab ihn dann eine Zeit lang (über ne Stunde) ausgeschaltet und danach nochmal probiert. Es besserte sich aber nix. Hab ihn jetzt hinten aufgeschraubt und mal reingeschaut. Ein...
71 - TV Samsung PS-42E7H
Kann sich ein Y-Board verbrauchen?
Der TV funktioniert ja. Das Bild ist top. Ich habe nur beim Einschalten leichte Störungen. Meiner Frau wären diese nicht mal aufgefallen, mich aber als (ex-) Fernsehtechniker stören diese schon ein wenig.
Wie äußert sich genau ein "abgenutztes Panel" und wie unterscheide ich ob Panel oder Board, bei Panel wäre das Gerät unrentabel.
Das wäre sehr ärgerlich weil das Gerät erst knapp 3 Jahre alt ist.
Was ist mit der Erfahrung aus der Praxis gemeint? Plasma allgemein oder nur bei Samsung, bzw sind LSD besser? ...
72 - 2. Antennendose legen
Erstmal danke für die Deutschstunde. Vermutlich werde ich das aber mit meinen 50 Jahren nicht mehr lernen
Da merkt man halt bei mir nur den Realschulabschluß und das ich in Frankfurt/Main aufgewachsen bin

Den Unterschied zwischen Stern- und Baumstruktur habe ich jetzt auch verstanden.


Zitat : Nach der Dose hatte ich sehr wohl bereits gefragt gehabt (mein erster Beitrag in Deinem Thema):
73 - Digitalreceiver Humax PVR 8000E
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : PVR 8000E
______________________

Hallo,
bei meinem Digi Receiver hat sich die Festplatte verabschiedet. Eingebaut war eine Samsung SV1604N mit 160GB. Habe versucht, eine Seagate Barracuda 7200.8 mit 300GB einzubauen, funktioniert nicht (Fehler:kein PVR möglich). Denselben Fehler gibt der Receiver auch bei einer 60GB von Seagate aus. Die Platten habe ich mit FAT32 formatiert. Da die alte Platte noch ca 5Minuten läuft, konnte ich sie noch auslesen. Auf der Platte befinden sich 3 Ordner mit Radio/TV/MP3. Wer kann mir helfen, wie ich wieder eine Festplatte zu laufen bekomme?
Humax sagt nur, am besten ...
74 - Nintendo am TFT anschließen

muss sagen klingt beides gut

TV karte, welche brauch ich da mindestens preismäßig (hab notebook also extern). muss sonst nichts könne außer das signal vom nintendo in guter qualität darstellen.

mit der "CoderBox", wieviel würd die ungefär kosten und ist die qualitati gleich gut, oder besser ?

aja was ich noch fragen wollte, das ausgangsignal von dem Nintendo hat ja nur eine auflösung voon 800x600 und hat auch weniger herz. wirds ferzert, bzw. flimert das oder funktioniert garnicht.

danke für die antworten

ps: tft ist ein samsung syncmaster 940 bf

ist natürlich vga und nicht agp ...
75 - TV Minerva MT 5115
Hallo und danke zunächst für die promten Antworten.

Es ist richtig, daß Minerva eine Produktlinie von Grundig war. Allerdings hat auch Grundig in den letzten Jahren bereits TV-Geräte woanders zugekauft....

Auf dem Chassisrahmen ist übrigens ein orangefarbener kleiner Aufkleber mit Samsung

Die Fernbedienung ist nicht die originale, sondern von Pilot Unitel, GB 01. Laut der Beschreibung ist für Minerva-Geräte der Code 117 zu nehmen. Die Fernbedienung hat ja auch schon an dem Gerät funktioniert. Und, wie schon gesagt, am Prozessor kommen auch eindeutig messbare, klare Rechteckimpulse vom IR-Empfänger an. Also liegt das Problem wohl leider woanders. Weiß jemand, ob es ...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923221   Heute : 8123    Gestern : 9237    Online : 552        18.4.2024    22:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0626950263977