Gefunden für reparatur induktionskochfeld im Elektronikforum


1 - lüfter läuft dauerhaft c3 -- Induktionsherd siemens EH78S501/09
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : lüfter läuft dauerhaft c3
Hersteller : siemens
Gerätetyp : EH78S501/09
FD - Nummer : 8804
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo ,
wir haben an unserem herd ( ca 10 jahre alt) plötzlich bemerkt dass der lüfter dauerhaft läuft. selbst nach einer nacht mit abgeschalteter sicherung lief er direkt nach anschalten wieder.es kam nach einigen tagen eine fehlermeldung c3 dazu und die beiden rechten platten gingen dann nicht mehr.
siemens kundendienst wollte für 150 euro den ntc tauschen , falls es dieser dann nicht wäre für maximal 349 euro die platine (elin).
es ga...
ccccccxx


2 - Sicherung durch, IGBTs defekt -- Induktionsherd   Bartscher    Gastro Induktionsfeld
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Sicherung durch, IGBTs defekt
Hersteller : Bartscher
Gerätetyp : Gastro Induktionsfeld
Typenschild Zeile 1 : BI2SK3.5
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend Zusammen.


Ich habe von meinem Bruder ein Doppel-Induktionsfeld der Firma Bartscher zur Reparatur bekommen.
Beim der ersten Fehlersuche, die ohne Schaltplan ewig dauerte, kristallisierte sich heraus, das die IGBTs (IRGP4068D) der großen Platte plus deren Treiber (IR21844S) defekt waren. Nach dem Austausch der Bauteile plus ...








3 - Heizt nicht -- Induktionsherd Miele alle
  Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : alle
S - Nummer : alle
FD - Nummer : alle
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich habe jetzt wieder mal ein Induktionskochfeld zur Reparatur hier liegen. Die Reparatur macht mir jetzt keine Umstände, aber ich möchte folgendes wissen. Wie kann ich nach erfolgter Reparatur testen ob ein Feld richtig funktioniert, wenn ich nicht jedes Mal ein Topf drauf stellen will mit Wasser und kucken kann ob es aufheizt. Es gibt doch für fast alles Messgeräte und Trick...
4 - FE 35 -- Induktionsherd Miele KM5730
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : FE 35
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM5730
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

zur Abwechslung mal keine Frage sondern ein Tipp!

Das Thema wurde schon einmal behandelt, leider kann man nicht mehr zu dem gut passendem Beitrag im Archiv posten:
Archiv-Beitrag

Besser als teurer Service ist:
Das Induktionsfeld "Mi...








5 - Glas teilweise zerbrochen -- Induktionsherdions-Kochfeld Siemens IDEI645CFB1E
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Glas teilweise zerbrochen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IDEI645CFB1E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

eine Holzplatte ist auf die hintere rechte Ecke der Glasplatte des Induktions-Kochfelds (Siemens IDEI645CFB1E) gefallen und die Ecke kaputt gemacht (ca. 2-3 mm Löcher im Glas vorhanden).
Ich habe diese Ecke mit Silikon dich gemacht, damit man das Kochfeld temporär verwenden kann. Also alles funktioniert (außer dem rechten Kochfeld hinten, da der auch einen Riss bekommen hat)
...
6 - funktioniert nicht, Spannung -- Induktionsherd Whirpool 461961519154 A
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : funktioniert nicht, Spannung
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : 461961519154 A
S - Nummer : BNID0839039577
FD - Nummer : CPSN3000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ein Fachmann hat bei uns einen neuen Zählerkasten (unter Spannung) eingebaut. Dabei gab es eine Überspannung und ich wurde gebeten doch wenigstens die Heizung auszuschalten. Seidher funktioniert zwar der Backofen aber das Kochfeld nicht mehr. Ich habe dann einen Elektriker kommen lassen, der mir bestätigte das Spannung am Koch...
7 - Keine Funktion -- Induktionsherd Privileg 20355 60189
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Privileg 20355
Gerätetyp : 60189
S - Nummer : 32831562
Typenschild Zeile 1 : 263709-8
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit paar Tagen hat unser Induktionsherd folgendes Problem.
Wenn ich die Platten im Kalten zustand einschalten möchte (kalter Topf steht auf der Platte) Spring dieser kurz an, geht aber gleich wieder aus. Stelle ich aber einen heißen Topf drauf geht alles...

Was könnte das sein.. lohnt sch eine Reparatur ??

...
8 - Fehler 31 -- Induktionsherd Miele KM5736
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler 31
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM5736
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Heute beim Kochen gab es einen Knall (gefühlt vorne rechts unter dem Kochfeld) und seitdem zeigt unser Kochfeld nur noch "Fehler 31" an.

Habt ihr eine Idee was da kaputt gegangen ist und wie teuer eine Reparatur/Ersatzteil werden könnte? Bin zwar gelernter Energieanlagenelektroniker mit 15 Jahren Berufserfahrung aber auch schon 15 Jahre aus dem Beruf raus - gibt es in Düsseldorf bzw. näherer Umgebung eine Werkstatt, die das Schätzkens reparieren könnte?

Danke und Gruß
Andreas
...
9 - Glas kaputt -- Induktionsherd Gorenje IS656SC
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Glas kaputt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : IS656SC
S - Nummer : 3838942005763
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Glas des Gorenje IS 656 SC Induktionskochfeld wurde durch ein rundes Holzvesperbrett aus 40cm Höhe zerstört. Das Kochfeld arbeitet noch problemlos auf allen Feldern nur eine Ecke ist hat komplett am A...

Versicherung - keine
Kulanz - keine
Neues Kochfeld bereits bestellt. Defektes Kochfeld mühevoll ausgebaut (war flächenbündig einsilikoniert)

Das Kochfeld ist noch kei...
ccccccxx


10 - Platte funktioniert nicht -- Induktionsherd Gorenje IT603ASC
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Platte funktioniert nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : IT603ASC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo ,

unser Gorenje Feld zeigt Fehler Code E 3 , diese 1 Platte ist defekt , alle anderen funken einwandfrei.

Hatte das schon jemand und kann Tipps für die Reparatur geben ?

Danke
LG Re_bo ...
11 - sporadisch konstant -- Induktionsherd AEG 68000 M-mn
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : sporadisch konstant
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 68000 M-mn
FD - Nummer : PNC 949 591 379
Typenschild Zeile 1 : Typ 55 AAD 80 ZE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Fehler "F wird sporadisch konstant angezeigt, nach mehrmaligen ein-/ausschalten geht es irgendwann mal wieder.
Kundendienst hat heute Sensoren geprüft (ok), Lötstellen (ok) und es muss wohl an der Elektronik liegen. Reparatur unrentabel - Totalschaden.

Einbauherd: AEG competence E6871-4-M
PNC 940 320 045
Typ 90 ALK 20 AE
SN 4400 5229

Wer kennt sich aus und kann das eve...
12 - Kochfeld macht keinen Mux -- Induktionsherd AEG C 68000 M-mn 55 AAD 80ZE
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kochfeld macht keinen Mux
Hersteller : AEG C 68000 M-mn
Gerätetyp : 55 AAD 80ZE
S - Nummer : 04230097
FD - Nummer : prod Nr 949483606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Koche seit Jahren mit Induktionsfeld gesteuert von einem AEG Competence E8100-1-M. PNC 940 316 696. Der Backofen funktioniert noch einwandfrei nur das Kochfeld machte vorige Woche keinen Mux mehr. Wurde auch kein Fehler angezeigt. Der freundliche Techniker beim Händler wo ich den Herd vor Jahren erworben habe meinte, das keine Reparatur möglich wäre, da die angeblich defekte Platine nicht mehr lieferba...
13 - Kurzschluss -- Induktionsherd Miele KM 5955
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 5955
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Miele Induktionskochfeld KM 5955. (autark)
Gestern Abend beim einschalten flog eine Sicherung raus und es kam die Fehlermeldung 31.
Egal welche Kochplatte ich einschalte, die Sicherung löst sofort aus.
Also Kurschluss.

Das Kochfeld habe ich im Dezember 2009 gekauft, nach einem Jahr im Dezember 2010 war es defekt.
Ähnlicher Fehler, beim Einschalten sofort die Sicherung raus.
( Anzeige : Fehler 35)
Der Miele-Tech...
14 - blinkende LED-Anzeige -- Induktionsherd Gorenje/E.G.O Induktionskochfeld
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : blinkende LED-Anzeige
Hersteller : Gorenje/E.G.O
Gerätetyp : Induktionskochfeld
S - Nummer : 91530051
Typenschild Zeile 1 : EI 2411-M34E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Gleich zu Beginn: Ich hatte schon einmal einige Fragen bezüglich des Induktionsherdes gestellt, deshalb hier der Link zu meiner vorherigen Frage:
15 - Fehlercode 22 -- Induktionsherd Teka FGKST 58I-4-07.1
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode 22
Hersteller : Teka
Gerätetyp : FGKST 58I-4-07.1
S - Nummer : 080181?
FD - Nummer : 8711
Typenschild Zeile 1 : GKST 60 I4.1FB Basic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei der Suchfunktion konnte ich leider keine Antwort auf mein Problem finden.

Habe oben genanntes Induktionskochfeld und es ist ca. 5 Jahre alt.
Nun ist es von heute auf morgen in den Störzustand gegangen.

Teilweise kann ich das Kochfeld noch einschalten allerdings blinken dann im Display alle 4 Kochzonen gleichzeitig und im...
16 - Topferkennung defekt -- Induktionsherd Candy PVI 644 B
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Topferkennung defekt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : PVI 644 B
S - Nummer : noch nicht bekannt
FD - Nummer : noch nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : noch nicht bekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin liebe Kurzschlußgemeinde...

Hier meine zweite Kochfeld-Anfrage, das erste Siemens-Kochfeld ist für meine Ansprüche überteuert, bzw. Ebay-typisch überboten worden.
250,- für ein defektes Feld waren mir zu viel.

Dieses Candy-Kochfeld (was ich auf´m Kieker habe) hat (angeblich) eine fehlerhafte Kochfelderkennung.
17 - Anzeige E3, keine Funktion -- Induktionsherd AEG-Electrolux 88101 K-MN
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Anzeige E3, keine Funktion
Hersteller : AEG-Electrolux
Gerätetyp : 88101 K-MN
S - Nummer : noch unbekannt
FD - Nummer : noch unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin liebe Kurzschlußgemeinde...

Dieses Kochfeld zeigt Fehler E3. Die S+Fd# versuche ich noch rechtzeitig zu erfahren, bzw. nachzureichen.
Ich möchte evt. dieses gebr. Induktionsfeld kaufen und Ihr würdet mir sehr zum Kaufentscheid verhelfen, wenn ich durch Eure Ferndiagnose inetwa einschätzen könnte, welche(r) Fehler, bzw. Kosten vorliegen könnte(n).
Gibt es ...
18 - Tot nach Kurzschluss -- Induktionsherd Ikea/Whirlpool HAH-6000AB/PLEI8
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Tot nach Kurzschluss
Hersteller : Ikea/Whirlpool
Gerätetyp : HAH-6000AB/PLEI8
S - Nummer : 857937401004
FD - Nummer : 141040027365
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

vorab möchte ich mir "haue" abholen. Ich bin ein ideales Vorbild, wie man es nicht machen sollte. Alle ahnungslosen möchte ich sagen, "HÖRT auf Händler, Servicefachkräfte und allen anderen, die von dieser Materie Ahnung haben. Ich möchte mein Leid in zwei Absätze vortragen. Absatz 1) beschreibt meine Aktivitäten (hier bekom...
19 - Kurzschluss mit Stichflamme -- Induktionsherd   Siemens    Induktionskochfeld
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kurzschluss mit Stichflamme
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Induktionskochfeld
S - Nummer : PIE865E/01
FD - Nummer : 8103001697
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unserem Siemens Induktionskochfeld ist während des Kochens wohl ein einseitiger Kurzschluss aufgetreten. Zunächst stank es stark nach verschmroten Kabeln, dann gab es mit Knall eine Stichflamme, die zwischen Kochfeld und Herdoberkante (hier gibt es einen Schlitz zur Granit-Arbeitsplatte) herausschoss. FI-Schalter hat ausgelöst und eine der drei Herdsicherungen ist gefalle...
20 - Induktionsherd Miele KM 5997
Hallo thieleks,

das Miele Induktionskochfeld KM 5997 ist leider in den Serviceunterlagen
kaum dokumentiert.
Bei bauähnlichen Miele Induktionskochmulden gibt es diese Fehlermeldungen,
die Du hier genannt hast, nicht.
Habe keine Ahnung, was da los war.
Vielleicht weiß ein Kollege hier mehr, denn ich hatte bisher auch noch keine
Miele-Induktionsfelder zur Reparatur zu sehen bekommen.

MfG
der Gilb


...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 49 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136951748   Heute : 6035    Gestern : 25519    Online : 188        20.10.2017    10:42
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.124372005463