Gefunden für philips tv geht nicht an blinkt rot im Elektronikforum




1 - Bild halb dunkel -- LCD Philips 55PFL5527K/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild halb dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL5527K/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

wieder mal hätte ich eine Anfrage bezüglich einer Reparatur.

Oben genannter TV kam mit Ton aber ohne Bild zu mir, zwischenzeitlich hat er wieder Bild (nachdem ich die EDGE Backlight Leiste ausgetauscht habe. Nun habe ich aber den oberen Teil auf der linken Seite farblich verändert (bzw. etwas dunkler) je weiter rechts es geht umso normaler wird das Bild. Genau die Hälfte des Bildes (unterer Teil) funktioniert einwandfrei! Die Abrisskante ist vo...
2 - Selbstständig ausschalten -- LCD Sony KDL-50W807C
Hat der Multischalter ein eigenes Netzteil?

Hatte sowas mal bei unserem Philips-TV.
Hat wohl LNB zu viel Strom gebraucht.
Allerdings nicht direkt messbar.
jedenfalls LNB gewechselt und seitdem geht es wieder.

Und bei meinem HUMAX HD-Receiver ist auch sowas ähnliches.
Der schaltet auch manchmal AUS/AN wenn unten der TV nicht läuft und nur bei bestimmten Programmen.
da hängt auch noch irgend ein DiSEqC Schalter dazwischen.
Brauche ich nicht mehr (Eutelsat etc.)und neues LNB liegt liegt auch schon da.
Muss da mal bei warmen Wetter an meinem Antennenmast "aufräumen"... ...








3 - Kein Bild, erst nach 10 min -- LED TV Philips philips 32pfl3017h/12
  Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, erst nach 10 min
Hersteller : Philips
Gerätetyp : philips 32pfl3017h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,

ich bin im Besitz eines Philips LED TV 32pfl3017h/12

seit 2 Tagen spinnt er wenn ich ihn Einschalte. Wenn ich ihn einschalte, schaltet er sich ständig aus und wieder ein und so weiter. Dann erscheint irgendwann das Philips Logo, schaltet sich jedoch wieder aus und automatisch wieder ein, nach ca. 10 Min. erscheint dann mein Bild bzw. Programm und er läuft, wenn ich ihn für ein paar minuten aus schalte und wieder ein, funktioniert er, jedoch wenn er abkühlt über nacht g...
4 - Rote LED Blinkt -- LED TV Philips Oled 873/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled 873/12
Chassis : 65 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nun hat mein TV Philips 65 Oled 873 den Dienst eingestellt, und das natürlich 6 Monate nach Ablauf der Garantie.

Nach einstecken des Netzstecker leuchtet die Philips Leiste, nach ein paar Sekunden geht die Philips Leiste aus und die rote LED Blinkt ganz schnell hintereinander. Kann man schon sagen das es ein Flackern ist.
Dabei gibt es immer kurze Aussetzer.

Versuche ich das Gerät per Fernbedienung ein zu schalten, Leuchtet noch zusätzlich die Philips Leiste auf. Die rote ...








5 - Bild wird ab und an dunkel -- LED TV Philips 37PFL9604H/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild wird ab und an dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9604H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe einen ca. 10 Jahre alten Philips 37PFL9604H/12.
Das Gerät war damals ein Premiumgerät und macht auch heute noch ein tadeloses Bild.

Leider nicht mehr bei mir.
Nach dem Einschalten, so nach ca.1 Minute wird das Bild plötzlich schwarz für 1-2 Sekunden, kommt dann wieder und geht dann wieder. Der Ton ist immer ohne Störungen vorhanden. Wenn das Bild schwarz ist summt das Netzteil ein wenig.

Habe mir mal die Platine und die Elkos angesehen, sieht alles...
6 - Ein und Ausschalter -- LED TV Philips 32PFL7762D/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Ein und Ausschalter
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7762D/12
Chassis : 0000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe mich Heute an die Reparatur eines Fernsehers gewagt, obwohl ich sonst nur an Oldtimer schraube.
Problem: Tastatur Ein/Aus abgebrochen aber noch in Funktion.
Auf an gedrückt kam ein blaues Lämpchen und der Fernsehen hat sich eingeschaltet.
Wenn ich jetzt auf an drücke geht weder ein Lämpchen an noch fährt der Fernseher hoch.
Habe den Schalter mit Platine ausgebaut, da ich vermutete, dass es der Abgebrochene Schalter ist. Habe dann mit den Schalter Extern mit der Hand ...
7 - Blinkt 11 oder 9 mal -- LCD Philips 42pfl7633d/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 11 oder 9 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl7633d/12
Chassis : 42pfl7633d/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo @ all hier !

Habe einen Philips 42PFL 7633D/12 hier .
Beim Starten blinkt er meistends mit der blauen Led 11 mal ,
manchmal nur 9 mal .
Manchmal ist ein paar Sekunden danach die rote Standby Led an .
Geht dann aber aus die rote .
Bild bzw Ton kommt gar nichts !

Weiss jemand was der Code bedeutet ?

Hat jemand eine Plan ?

Danke und Grüsse aus Berlin ...
8 - Tv geht aus / startet neu -- LED TV   Philips     47PFL6198K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Tv geht aus / startet neu
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL6198K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein TV (Philips 47PFL6198/K) geht ca. 2 Minuten nach dem Einschalten von alleine wieder aus. Kein Bild und die rote Standby LED leuchtet nicht. Nach ca. einer Minute geht der Fernseher wieder selbstständig an bevor sich die Prozedur in kürzeren Zeitabständen wiederholt. Teilweise ist während des zweiminütigen Betriebs ein leichtes Rauschen des Bildes (einzelne flimmmernde Linien die kurz da sind) erkennbar.

Das Problem ist schon vor einer Woche aufgetreten, wobei die Zei...
9 - geht zeitweise nicht an -- LCD Philips 42PFL7404
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht zeitweise nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe etwas last mit einem Philips 42PFL7404. Das Gerät zeigt zeitweise kein Bild, bzw. das Bild setzt aus.
Wenn der TV Bild zeigt, dann ist aus Richtung der Inverter ein Knistern wie bei Hochspannungsüberschlägen zu hören.

Im Service-Menu ist nur ein Fehler abgelegt, die Nummer 21. Kann mir jemand sagen, was der Error Code 21 bedeutet?

Ich vermute die Hochspannungsüberschläge und die Bildaussetzer sind zwei unabhängige Fehler...


10 - Verm. Update verschluckt -- LED TV Philips 55PUS7181/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Verm. Update verschluckt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PUS7181/12
Chassis : FZ2A1642076279
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo versammelte Spezialisten!

Es geht um einen Android TV.
Chassisnr. bin ich mir nicht sicher, das obere ist die Ser. Nr., hoffe das ist identisch oder hilft weiter.

Fehlerbeschreibung:
Backlight an, Ambilight aus, kein Bild.
Rote PowerLED pulst.
Vermutung Update nicht erfolgreich.
(Sollte jemand einen Hardwaredefekt vermuten, bitte her damit!)

Geschenkt bekommen da aus der Garantie, ohne FB,
Vorbesitzer gibt an war mit dem Int...
11 - Bootloop nach update -- LCD Philips 55PFS8109
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bootloop nach update
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFS8109
Chassis : Q14.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFS8109

Chassi: QV14.1E LA


Vielleicht kann mir einer helfen.

zur Geschichte:
Angeblich wurde während des Updates der Netzstecker gezogen.

Einschaltverhalten:
Fährt bis zum Philips Logo hoch, bleibt dort ca. 30 Sekunden und schaltet wieder ab, dann wieder ein.
Also ein Bootloop

Ins Android System Recovery komme ich rein und kann Firmw...
12 - Ton geht Bild nicht -- LED TV Philips 55PFL6678K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Ton geht Bild nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6678K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Ich habe hier einen Philips 55PFL6678K/12 bei dem von einem Moment auf den anderen das Bild ausfiel und nur mehr der Ton ging.
Wenn ich das Gerät jetzt einschalte leuchtet der Bildschirm nur mehr gleichmäßig.

Ich habe schon versucht die Firmware neu zu installieren, doch das hat auch nichts geholfen.

Auf dem Netzteil ist nichts sichtlich verkohlt oder verfärbt.

Netzteil: FSP159-4FS01

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

...
13 - Netzteil startet nicht -- LCD Philips 46PFL8007
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL8007
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe den Fernseher bekommen. Er war schonmal geöffnet und am Netzteil gelötet.

Habe ein gebrauchtes, als funktionierend bezeichnet, Netzteil gekauft.
Eingebaut und auch keine Reaktion. Jetzt steht die Frage, ist es auch defekt oder das Mainboard.
Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an, auch nicht mit abgezogen Verbindungskabel zum Mainboard.

Ich kann nur die 3.3 Volt messen.
Ich würde gern das Netzteil manuell starten, ohne Mainboard.
Netzteil ist FSP163-4FS01
was soll ich mit...
14 - kein Bild nur Ton u Ambilight -- LED TV Philips 55PFL6678K
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild nur Ton u Ambilight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6678K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Ich habe einen Philips 55PFL6678K Fernsehers. Baujahr 2014
Der Fernseher lief viel und oft. Das folgende Problem ist schon öfters kurz aufgetreten, jedoch nicht in einer solchen Härte wie jetzt.

Wenn ich den Ferseher aus dem Standby einschalten möchte, bekomme ich kein Philips Logo. Nur die Hintergrundbeleuchtung des Pannels leuchtet. kurz darauf ertönt Ton und das Ambiligt geht an und leuchtet auch in verschiedenen Farben, als ob ein Bild da wäre.
Netzstecker ziehen und e...
15 - Roter Balken -- LED TV   Philips    40PFL5507k
Geräteart : LED TV
Defekt : Roter Balken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5507k
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Huhu,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Fernseher gekooft, Typ 40PFL5507k

Das Gehäuse wurde beim Transport beschädigt, im inneren flogen Kunststoffteile und eine Schraube umher.

Kraft meiner Wassersuppe (Elektroniker von Beruf, repariere seit Jahren diverse Geräte) geöffnet, fehlerhafte Teile entfernt, mit Isoprop und destilliertem Wasser die Elektronischen Komponenten von Staub und "ElektroGeruch"...
16 - Geht nicht mehr an -- LED TV Philips 46pfl8007k/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46pfl8007k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
mein Philips 46pfl8007k/12 geht nicht mehr an. Er ist regelrecht "tot". Keine LED blinkt.
Meine Vermutung war ein defektes Netzteil.

230 V liegen am internen Netzteil an. Auch die Sicherung auf der Platine ist in Ordnung.

Der Ein/Aus-Schalter am Gerät ist in Ordnung. Habe diesen auf Durchgang überprüft.

Beim messen mit dem Multimeter ist mir jedoch ein Fehler unterlaufen.
Nachdem ich Strom messen wollte habe ich noch einmal die anliegende Spannung von ...
17 - geht immer wieder aus -- LCD Philips 37pfl5405h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht immer wieder aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37pfl5405h/12
______________________

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Suche für den Philips 37pfl5405h/12
Stromlaufplan bzw. Schaltplan
Kann mir hier jemand was anbieten oder weiterhelfen ...
18 - geht aus - rote LED blinkt 9x -- LCD Philips 37PFL7603D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus - rote LED blinkt 9x
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7603D/10
Chassis : Q528.2E.LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit neuestem schaltet sich nach einiger Zeit während des laufenden Betriebs der TV aus und die rote LED blinkt 9x.
Man muss den TV dann einige Zeit vom Strom nehmen, dann gehts wieder eine Zeit lang.
Im SAM ist unter Errors "no errors" gelistet.

Gruß
Coolskin
...
19 - Kein LED Backlight -- LED TV Philips 46PFL5507K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein LED Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL5507K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Philips 46PFL5507K/12 keine LED Beleuchtung

Moin moin,
mein Philips 46PFL5507K/12 hat keine LED Beleuchtung, Ton geht Bild ist mit einer Taschenlampe zu sehen.
Nach dem Öffnen habe ich auf dem Mainboard folgenden Fehler gefunden siehe Foto vom Mainboard.
Den Kerko 2u16 konnte ich wieder anlöten den anderen 2u13 war auf einer Seite der Kontakt des Kerkos leicht beschädigt nach dem anlöten war das Backlight wieder an aber es flimmert deswegen denke ich das der Kerko 2u13 getauscht werden muss und ...
20 - startet nicht -- LCD Philips 32PFL8404H12
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404H12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen 32PFL8404/H12 von Philips der nicht mehr startet. Beim Verbinden mit dem Netz blinkt die LED weiß und dann kommt die LED in rot für kurze Zeit, geht dann aus blinkt 2mal in rot , noch zwei mal in rot blinkend und dann wieder etwas länger in rot, dann wieder in rot blinkend.

Habe leider noch keinen Eintrag im Forum zu diesem Problem gefunden, kennt jemand diesen Fehler ??

Oder kann mir jemand sagen welche Fernseher kompatible Komponenten hat ( Mainboard, Netzteil etc) .
21 - Gerät geht nicht mehr an -- LED TV Philips 55PFL6188K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6188K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich besitze ein Philips LED TV, 55PFL6188K/12

Das Gerät hat ein Netzteildefekt und die Diode 501 auf der Netzteilplatine mit der Bezeichnung T2D24 ist defekt.
Gibt es da einen Vergleich für? Ich finde diese Diode nirgends.

Danke euch schon mal ...
22 - Schwarz-Weiße Streifen -- LCD Philips 42PFL6805H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarz-Weiße Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6805H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand im Forum einen Tipp geben, was die Ursache für folgendes Problem sein könnte
(siehe Bilder).

Wenn ich den Fernseher einschalte, geht der Bildschirm für ca. 10 Sekunden an und zeigt schwarz-weiße vertikale Streifen. Nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher automatisch ab.

An der Vorderseite leuchtet nur die rote LED. Auf Fernbedienung scheint das Gerät nicht zu reagieren.

Ich habe kurz den Fernseher geöffnet, um zuminde...
23 - ohne Funktion -- LED TV Philips 47pfl6057k/12
Geräteart : LED TV
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47pfl6057k/12
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich .

nach einer Woche im Urlaub geht das TV Gerät einfach nicht mehr an.

Habe schon alles mögliche versucht
Alle Kabel abgenommen ,
Gerät vom Netz getrennt und wieder verbunden,
Power Knopf auf der Rückseite usw.
aber alles hat nicht geholfen.

Jemand eine eine Idee ?? bzw kann mir einer von euch sagen ob sich eine Reg. lohnen würde ?
Gerät ist vom 15.1.13 und hat mal 999€ gekostet.

Danke ...
24 - 1/3 des Bild ist Dunkler -- LED TV Samsung UE55ES6300SXZG
Ja, billig sind die Dinger damals nicht gewesen, ich habe 2012 oder wars 2013 eine UE46D7090 gekauft, war kein Schnäppchen und für 1300 gabs den auch nicht aber ich habe Ihn gekauft und läuft bei mir am tag mindestens 12 Stunden am Stück.

Mit dem schwabbeligen Rahmen, weis nicht ob deiner hängt oder steht, aber ich habe schon zig verschiedene Samsung LG Panasonic und was weis ich noch alles montiert bei den Kunden. Hingen aber alle an der Wand bislang denn hinstellen schaut irgend wie ned schön aus.

Meiner Erfahrung nach gibt es bei Samsung Modelle welche nicht wirklich lange halten aber auch nicht viel kosten wo bei 500-600 Euro auch nicht unbedingt als billig bezeichnet w...
25 - Geht nicht an -- LCD Philips 42 PFL 7403D /10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 7403D /10
Chassis : Serien No. VN1T 9011051349
Messgeräte : Multimeter
______________________

An alle Spezialisten, ich benötige Hilfe.
Mein TV Philips 42PFL 7403D / 10 Model No.142 geht nicht an über die Taster am Fernsehen. Ein weißes Kontroll-Länpchen leuchtet 8 mal schwach auf und dann, nichts mehr. Wenn ich wärend des 8 mal Aufleuchten der weißen Lampe die anderen Taster wahllos drücke, springt er an.
Wenn ich den Fernseher im Standy Modus belasse, ging er auch an, was er in neuerer Zeit leider nicht mehr macht. Ich muß rumprobieren bis ich den Fernseher...
26 - LED blinkt 6 mal, kein Bild, -- LCD Philips 32PFL5403D12
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 6 mal, kein Bild,
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe hier ein Philips Fernseher, leider geht beim einschalten nur die LED an.
Oder besser gesagt, die LED blinkt 6 mal, dann Pause, dann wieder 6 mal Blinken und so weiter, sonst passiert nichts.
Frage, was bedeutet der Blink Code, gibt es hierfür eine Tabelle die ich einlesen könnte ? Es kommt kein Bild, kein Ton.
Da ich keine Unterlagen für diesen Fernseher habe ist es schwer zu sagen Netzteil, Mainboard oder Inverterboard defekt.
Lohnt die Repar...
27 - Gerät geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo Leute,

ich schaute gestern Abend Fussball und plötzlich wurde mein Fernsehbild schwarz.
Tage zuvor war zu beobachten, dass der Fernseher ab und zu keinen Sender fand, das Bild dann aussah, als wenn man das Antennenkabel gezogen hätte, jedoch funktionierte alles wieder, sobald man ihn einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte.
Seit gestern jedoch reagiert der Fernseher auf gar nichts mehr. Es brennt keine Stand-By-Leuchte, keine Taste funktioniert - im Prinzip so, als wenn man den Stecker gezogen hätte.
Ich habe m...
28 - Netzteil knistert -- LCD Philips 37PFL9604H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil knistert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9604H/12
Chassis : DPS-298CP-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

nach kurzer Warmlaufphase knistert es recht störend aus dem Fernsehgerät.
Das Knistern konnte ich ziemlich genau orten. Es ist wohl der Trafo mit der Bezeichnung MP-130B / IH-DP9031 der für die Geräuschkulisse verantwortlich ist.
Die Netzteilplatine DPS-298CP-A habe ich im Bereich des Transformators nachgelötet,
jedoch ohne Erfolg.
Meine Frage geht nun dahingehend ob der Trafo selbst die Ursache ist oder ein anderes Bauteil den Trafo veranlasst zu knistern....
29 - Lässt sich nicht einschalten -- LED TV Philips 47PFL6007k/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL6007k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe einen 47PFL6007k/12 Fernseher aber er geht nicht an
Die Standby LED leuchtet nicht aber wenn ich mit der Fernbedienung versuche anzuschalten dann blinkt es die ganze zeit solange ich halte also für mich ganz normales verhalten ohne Fehler Code. Habe die Dioden durchgeprüft und Optisch nachgeschaut aber nix zu sehen, ich finde leider auch keinen Schaltplan um die richtigen Spannungswerte am Netzteil zu Prüfen ...
30 - Blinkt 3 mal -- LCD Philips 58pfl9955H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 3 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 58pfl9955H
Chassis : Q551.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

HALLO.
Ich habe einen Philips 58pfl9955 der nicht mehr startet. TV wurde bei Philips geschickt und die konnten es nicht reparieren. Es wurde mir mitgeteilt es sei die Netzplatine defekt und das sie den Mainboard gewechselt haben aber das die Netzplatine nicht mehr zu Verfügung steht. Ich habe es geöffnet und habe den Tcon zur Lupe genommen. Die Sicherung von Tcon war verbrannt und ich habe noch den FDS8877 defekt gefunden.. neben den 8878 ist eine FDS8813NZ die mir von meinem anderen tv bekan...
31 - Rebootschleife, LED Blinken -- LCD Philips 37PFL8694H-12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rebootschleife, LED Blinken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8694H-12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da ich neu hier bin, erstmal ein fröhliches Hallo an das Forum.
Ich heisse Sven und komme aus Fulda.


Ich habe ein Problem mit meinem Philips 37PFL8694H-12.

Erstmal ne grobe Fehlerbeschreibung.
Wenn man ihn ans Netz anschließt, Blinkt die LED ein paar mal weiß, dann geht die Hintergrundbeleuchtung für ca. 1-2 Sekunden an, und gleich wieder aus.
Die LED blinkt dann 2 mal rot, und anschliessend wieder ein paar mal weiss, Hintergrundbeleuchtung 1-2 S...
32 - Dunkel nach 30 Min. -- LED TV   Philips    52PFL8605/K02
Geräteart : LED TV
Defekt : Dunkel nach 30 Min.--->Reboot
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 52PFL8605/K02
Chassis : Q551.1 E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen, ich grüße euch! Es ist das Gerät meines Sohnes und als Fachmann in Pension will ich ihm gerne versuchen zu helfen.
Versucht ihr bitte mir zu helfen ==> Danke dafür

Gerät läuft ohne irgendwelche Mängel ebendiese 30 Minuten circa....
Bildschirm wird dann plötzlich dunkel, Ton und Ambilight sind dann noch da!

Danach geht es aus und macht alleine einen Reboot.
...
33 - Bild wird weiß -- LCD Philips 37PFL8404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird weiß
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen PFL8404H von Philips, nach einer kurzen Zeit wird das Bild immer heller. Zeitweise geht es auch weg und kommt wieder. Wenn ich den TV aus und wieder einschalte ist das Bild erstmal wieder normal. Jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal

Grüße, Home4U ...
34 - Horizontale Streifen im Bild -- LED TV   Philips    37PFL7606K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7606K/02
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach dem einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab das Problem das mein 3,5 Jahre alter Philips TV Model 37PFL7606K/02 defekt ist.
Nach dem einschalten zeigt er im unterm Bereich kein Bild an, je länger der...
35 - netzteil oder ssb defekt -- LCD Philips 47PFL7404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : netzteil oder ssb defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL7404H/12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,
ein bekannter hat mich gebeten nach seinem TV zu schauen,
schaltet man den fernseher an erscheint kurz das philips logo, danach geht er gleich aus bzw. springt die schutzschaltung an.
laut Fehlercode 18, spannungen zu niedrig.
bei dem netzteil handelt es sich um folgende version "dps-298cp-2a", mein problem, es muss wohl schon vorher jemand an dem netzteil gelötet haben, den werte von den kerkos stimmen nicht.bevor ich au dem ssb weiter suche...
36 - schwarzes Flackern -- LCD TFT Philips 42pfl5603d/12
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : schwarzes Flackern
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl5603d/12
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der TV in den ersten Minuten ein stark flackerndes Bild anzeigt. Es sind unregelmäßige schwarze ausgefranzte Stellen die angezeigt werden.
Es kommt und geht eine Zeit lang.

Dann hört es auf und alles ist paletti. Die Farbwiedergabe allgemein ist ok.
Da ich keine Ahnung habe ob dies nun ein T-Con oder Inverter-Problem ist suche ich Hilfe.
Die Seriennummer ist: HJ 3F0835 161591
37 - geht nicht an Power Led leuch -- LCD Philips 32PFL3018k/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an Power Led leuch
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL3018k/12
Chassis : VES315WNDB-01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle.

Ich habe hier einen Philips LCD 32 Zoll Fernseher 32PFL3018k/12.

Wenn ich das Stromkabel ein stecke blinkt die Power Led 9 mal und leuchtet danach rot aber ansonsten passiert nichts!
Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung auschalte blinkt die Power Led wieder 9 mal und er geht aus bzw in den Standby.

Netzteil: Vestel 17ips19-5
Mainboard: Vestel 17mb95-2.1

Grundkenntnisse der Elektrotechnik sind vorhanden!

38 - Startet nur kurz -- LCD Philips LC420WUF-SBM2
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nur kurz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LC420WUF-SBM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum ,
ich habe einen Philips LC420WUF-SBM2 mit Ambilight

Das Gerät hat im laufenden Betrieb plötzlich kein Bild mehr gemacht.
Jetzt blinkt nach dem Einschalten die weiße Led kurz und die Hintergrundbeleuchtung startet auch kurz. Nach wenigen Sekunden geht das Gerät dann ganz aus und zeigt keine weitere Funktion.
Gibt es noch Hoffnung für mein Gerät ?
Auf die FB reagiert es auch nicht nachdem es abgeschaltet hat.

mfg Bowfi ...
39 - nur LED blinkt -- LCD   Philips    37PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo allerseits,

hab mir vor Jahren einen defekten TV besorgt und kam endlich dazu, mir den genauer anzusehen:

Beim Einschalten blinkte die weiße LED, danach schaltete sie auf etwas schwächeres Dauerlicht, der TV blieb aber tot.

Bei der Sichtkontrolle fand ich auf der NT-Platte zwei verschmorte Kondensatoren 47pF/6kV, wovon einer nur noch 15pF hatte. Die waren mit Silikontupfer an zwei kleinere Kondensatoren geklebt, die OK sind

Die geschwärzten waren blau lackiert - als Ersatz hab ich 2 ältere größere Typen ...
40 - 7pfl5405h/12
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37pfl5405h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Seid ein paar Tagen funktioniert unser Schlafzimmer-Tv nicht mehr. Ging einfach aus, ohne Fehlermeldung, kein Blinken, gar nichts.

Nun hatte ich gleich das Netzteil im Verdacht und da ich zumindest über Elektronikgrundkenntnisse verfüge, habe ich mich auch gleich einmal dran gemacht das Gerät zu öffnen.

Gleich aufgefallen ist mir, dass die Sicherung kaputt war :D! Nachdem ich im Internet etwas geforscht hatte, wurde sehr oft eine Diode genannt, die sehr gerne kaputt geht. Diese habe ich...
41 - Streifen statt Bild -- LCD Philips 32PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen statt Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404H
______________________

Hallo Liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit nunmehr knapp 2 Jahren und 2 Monaten einen Philips 32PFL8404H der stets gute Dienste leistete, aber von heute auf morgen, wie von Zauberhand nach Ablauf der Garantiezeit angefangen hat zu spinnen.
Schaltet man den TV an funktioniert er tadellos, jedoch nach einigen Minuten, manchmal sogar Stunden, steht das Bild und wird nach und nach durch Streifen ersetzt.
Das Ambilight funktioniert noch, der Ton läuft auch weiter. Schaltet man den TV ab und wartet einige Minuten...
42 - startet nicht -- LCD philips 32pfl7613d/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : philips
Gerätetyp : 32pfl7613d/12
______________________

Hallo,
und zwar geht der Fernseher nicht mehr an.
Ich konnte so jetzt nichts erkennen ob da was durchgebrannt ist
vielleicht hat einer von euch eine idee

...
43 - weiße LED blinkt 8 mal -- LCD Philips 37PFL9903H/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : weiße LED blinkt 8 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9903H/10
Chassis : Q529.1E LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem o.a. Gerät. Der Fernseher will einfach nicht anspringen. Es blinkt 8x die weiße LED unten im Rahmen und das war es dann.
Auf dem SSB Leuchtet während dessen eine grüne LED. Auf der Unterseite des SSB Leuchtet ebenfalls eine grüne LED. Eine zweite grüne LED auf der Unterseite fängt ganz kurz an zu leuchten, der Fernseher versucht das Ambiligt zu starten (es blitzen einige LEDs des Ambilights (nicht alle) für eine halbe Sekunde auf, und da...
44 - kein Bild, CVBS-Signal... -- LCD acer AT3201W
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, CVBS-Signal...
Hersteller : acer
Gerätetyp : AT3201W
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

meinem LCD-TV hat leider den Geist aufgegeben. Als Hobby-Bastler wird hier natürlich gleich mal geschaut was los ist bzw. ob es sich reparieren lässt.

Was passiert ist:
- Statt dem Fernsehbild (Kabelanschluss) sehe ich seit neustem nur noch grieß
- Ton ist noch einwandfrei
- Wenn ich ein Bild im Scart-Eingang, oder VGA-Eingang drauf gebe funktioniert das einwandfrei. Der Fernsehr selbst geht also...
45 - geht automatisch aus/an -- LED TV Philips 40PFL6626K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : geht automatisch aus/an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL6626K/02
Chassis : SN 3A1147 022909
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem TV.

Nachdem ich das Gerät anschalte (sowohl mit Fernbedienung aus Standby als auch direkt am TV eingeschaltet) geht dieser nach 15 Sekunden mit einem hörbaren "pitsch" aus und nach kurzer Zeit wieder selbstständig an und wiederum nach 15 Sekunden wieder aus etc....

und die Fernbedienung geht nicht vollständig. Lautstärkeregelung geht. Programmauswahl geht nicht....

Jemand eine Idee? Netzteil defekt...
46 - Blaue Streifen im Bild -- TV Metz 72TF80 Spectral-MF 100 HT PIP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blaue Streifen im Bild
Hersteller : Metz 72TF80
Gerätetyp : Spectral-MF 100 HT PIP
Chassis : 699G1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

wenn ich mein TV-Gerät einschalte, geht er ca. 5 bis 10 mal von alleine wieder aus (teilweise mit Entladungsgeräusch), kommt aber zu 90% gleich wieder (mit Bild). Die anderen 10% werden mir 5 Blinkzeichen in dem LED-Einschalter angezeigt und das Teil bleibt stumm, bis ich wieder versuche, über die Fb einzuschalten.
Hat der TV einmal "Betriebstemperatur", läuft er auch ohne weitere Macken durch. Im TV-Bild sind aber mit Kisse...
47 - Schaltet nicht ein, LED blink -- LCD Philips 32PF9531/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht ein, LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF9531/10
Chassis : FJ3.0E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin !

Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung bei der Fehlersuche / Reparatur, vielen Dank für's Zeitnehmen schonmal im voraus.

Mein geliebter TV "springt nicht mehr an".
Symptome:
Nach Anschluß an Netzspannung
- LED kurz dauerhaft grün
- währenddessen zweimal deutliche Klacken (Relais ?) links unten auf der Netzteilplatine
- danach beginnt die LED 5 x "lang" rot zu blinken
- danach folgt 3 x "...
48 - Bild geht weg Ton bleibt -- LCD Philips 30PF9975
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg Ton bleibt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 30PF9975
Chassis : FTL13E AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:

seit einigen Tagen TV laeuft einwandfrei fuer ca. 3 Stunden, dann geht das Bild weg und der Ton bleibt. Schalte ich das Geraet aus und nach 5-10 Minuten wieder EIN kommt das Bild erst mal fuer ein paar Sekunden normal, dann erscheint ein schwacher vertikaler "Balken" (manchmal 2) im Bild dann nach 5-10 Minuten (manchmal laenger) verschwindet das Bild wieder.
Ich habe hier im Forum vieles was mi...
49 - Rote Led Blinkt -- Plasma TV Philips 42PF9967D
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote Led Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF9967D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin besitzer des Philips Fernseher´s dieser Lief bis heute auch problemlos.

Ich schalte ihn wie immer an, Steckdose einschalten, und dann den fernseher, man hört die relais klicken das ambi light wird kurz weiss und dann geht das Gerät wieder aus. Und die rote LED blinkt, die Blaue leuchtet dauerhaft.

Ich habe das Gerät geöffnet, und dort nix auffäliges am Netzteil gesehen, da dort aber anscheinend mehrere Kreise sind, bin ich noch nicht weiter ans netzteil ran...
50 - DVB-T-Anschuß funktioniert ni -- LCD Philips Flat TV 32PF3302/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-T-Anschuß funktioniert ni
Hersteller : Philips Flat TV
Gerätetyp : 32PF3302/10
______________________

Guten Tag!

Mein Problem: Ich möchte oben genannten Fernseher an eine DVB-T-Antenne anschließen. Offensichtlich ist das bei diesem Modell noch nicht integriert. Vorhanden ist aber ein T-Home-Gerät X 301T. Meine Frage: Kann ich mit Hilfe dieses Geräts den Fernseher zum laufen bringen? (Das T-Home-Gerät ist wohl eigentlich für Internet-Empfang gedacht, hat aber auch Anschlüsse für DVB-T) - Das Ganze ist für meinen Nachbarn, der für längere Zeit ins Ausland geht und die Wohnung als Ferienwohung vermieten will. Ein funktioni...
51 - Ton leiert, Bild unruhig -- Videorecorder Grundig 2x4 mono 3. Gen.
Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten und die vielen Beträge/Tipps zu V2000, die ich hoffentlich weitestgehend alle durchgelesen habe- einfach spitze!!

Anfrage an Gummimeyer ist raus, Akku habe ich bei Reichelt bestellt.
Die Störungen sind- unterschiedlich stark- aber bei allen Bändern zu bemerken. Besonders der Philips LCD-TV zeigt es unruhig- am Röhrenfernseher geht es besser. Insgesamt könnte das Bild auch weicher sein- die Kanten erscheinen überzeichnet/hart.
Ich verwende nur BASF und Grundig (=BASF) Bänder. Sogar ein neues 2x4/2x8 superHG von BASF habe ich noch in OVP.
Übrigens: sind die VCC480er dünner al...
52 - Netzteil defekt -- LCD PHILIPS 32PTL4606H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 32PTL4606H/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
Gestern Abend lief er noch und heute morgen war er tot. Mein noch gar nicht so alter Philips LCD 32PTL4606H/12. Nicht mal die LED om Gerät macht noch was.
Zwar habe ich eine gesunde Grundahnung von Elektronik. aber noch nie mehr als defekte Siebelkos in einem TFT gewechselt. Hier also keinerlei Erfahrung vorzuweisen. Hat mich aber nicht abgeschreckt und so habe ich das gute Stück einfach mal aufgeschraubt. Sieht j...
53 - rote LED blinkt -- LCD Philips 30PF9975
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 30PF9975
Chassis : FTL13 E AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe mich eben registriert, klar weil ich Hilfe brauche.

Bin Rentner, 68 Jahre alt, wohne in Euskirchen Raum Koeln.Als Rentner finde ich immer Zeit Reparaturen an meinen Haushaltgeraeten selbst durchzufuehren oder zumindest dieses zu versuchen.

Habe folgendes Problem mit meinem 10 jahre alten TV:

Anfaenglich war es nur ab und zu passiert (spaeter permanent) und zwar beim Einschalten die rote Standby-LED blinkt kontinuierlich mit einer Frequenz vo...
54 - Schaltet sofort wieder ab -- TV   Philips    28 PW5407
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet sofort wieder ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28 PW5407
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
ärgere mich gerade mit o.g. Philips TV herum.
Er geht entweder überhaupt nicht erst an, oder schaltet sofort wieder aus.
Ich vermute jetzt natürlich NT irgendein Elko, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand eine idee wie ich das ein wenig eingrenzen kann?

Danke schon mal für Eure mühe.

mfG Rainer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Louis de Funes am 23 Feb 2014 16:44 ]...
55 - Video 2000 ?
Hey ho ! Danke für die vielen Antworten die in der Zwischenzeit gekommen sind !

Ich habe mich mal etwas durch das Netz und durch die eBay Kleinanzeigen gewühlt und 2 "zu verschenken gefunden" dabei jeweils noch 2 - 4 Kisten mit Aufnahmen, habe die nunmal angeschrieben wie es mit Versandmöglichkeit ausschaut, das wäre ja Geschenkt, Funktionierendes (restaurationsbedürftiges ?) Gerät + noch eine Menge aufnahmen !

Na mal schauen ob sich von dennen eine Meldet, ansonsten werde ich mal schauen ein Gerät günstig zu bekommen und mir als Projekt für verregnete Wochenenden oder den nächsten Urlaub vorzunehmen ^^

ZUm Aufnehmen muss ich sagen .. Höchtstens mal Just ...
56 - Knacken / kurzer Bildausfall -- TV LOEWE Planus 4872 Z, Bj. 1997
´


Abermals danke für die umfangreichen Hinweise.


Bei mir steht wie gehabt CH-Typ 110Q44 auf dem Gerät. Und dies ist dann wohl tatsächlich ein Q4040 Chassis, in welchem eben nicht der C531, sondern der C534 bzw. Q0534 der zuständige Kondensator ist.


Dass ich eingangs nach diesem Kondensator im Zusammenspiel mit dem Zeilentrafo gefragt habe, wurde durch diesen älteren Thread zum Planus 4872 Z angeregt:


57 - Neue Bevormundung
Wenn ich sowas höre, könnte ich explodieren!

Und warum verbieten diese Vollpfosten von Politiker nicht einfach den STAND-BY-MODUS an allen möglichen Geräten????
Ganz einfach eine Vorschrift einführen, in der die "rote" Taste auf der Fernbedienung verboten wird und JEDES Gerät, egal ob TV, Sat-Receiver, Stereoanlage... usw. einen echten Netztrenn-Schalter haben MUSS.

Hier wäre um einiges mehr gespart, als mit solch schwachsinnigen Vorschriften bezüglich Staubsauger, die nicht mehr saugen dürfen.
Aber die unsinnigen Saugroboter, die sind erlaubt??? Rödeln unendlich lange im Raum hin und her, saugen mehr schle...
58 - Geht nicht an -- LCD Philips 42PFL3312/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3312/10
______________________

Nabend,
ich habe folgendes Problem und zwar springt er nicht mehr an laut Service Manual bedeutet der Fehlercode das 12V fehlen. Hab den durch etwas nachschauen herausgefunden das mir die Shottky-Dioden verreckt sind hab die dann ausgetauscht und er lief aber dies hielt nur 3 Tage. Hab sie dann nochmal gewechselt mit dem ergebnis das sie direkt beim EInschalten vernichtet wurden. Angefangen hat alles mit lange Einschaltzeiten und dachte es wären die Kondensatoren hab auch ein paar auf der Sekundärseite provisorisch gewechselt da ich keinen defekte...
59 - Bild flimmert oder nur Ton -- LCD Philips 32PFL7404
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flimmert oder nur Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7404
______________________

Hallo Philips-Experten,

ich habe einen Kostenvoranschlag eines Fersehtechnikers erhalten: Fehler: kein Bild. Schaltungsmessung durchgeführt. Fehler in der Spannungsversorgungseinheit lokalisiert.
Daraufhin habe ich mir ein neues Netzteil-Board besorgt mit Nr PLHL-T826D MPR 0.0.

Folgendes Fehlverhalten habe ich mit dem neuen bzw. alten Board. Ich bin mir nicht sicher ob wirklich das Netzteilboard defekt ist.

Nach dem öffnen des Fersehers habe ich gesehen, dass der Fernsehtechniker 2 Kabel ausgesteckt hat. Für w...
60 - Backlight geht nach 2 sec. au -- LCD Philips 37/PF5321/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight geht nach 2 sec. au
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37/PF5321/12
Chassis : LC370WX1-SL04
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo helfende Hände und Gehirne.

Ich hab mal wieder ein Problem und zwar mit obigem LCD TV. Alle Symptome (Bild verschwindet nach 2 sec. und der Ton bleibt, mit einer Lichtquelle angeleuchtet zeigt der TV auch noch das Bild im Hintergrund)laut Internet deuteten auf die Inverter Platinen hin. Ich habe welche bestellt, die angeblich neuwertig waren. Jetzt habe ich zwei von Master und Slave und der LCD funktioniert noch immer n...
61 - Verschenke: Philips 80er Jahre TV
Hallo,

Verschenke einen 80er Jahre Philips TV 27ce4293. Helligkeitswerte und Lautst"arke werden "ubers Ausschalten nicht gespeichert, funktioniert auch nach Erneuern des Akkus nicht. Wenn man das h"andisch einstellt funktioniert er.

Vielleicht sammelt jemand unter euch sowas oder kennt jemanden, sonst geht das Teil zum

Abzuholen n"ahe Autobahnkreuz Biebelried

Gruss Martin ...
62 - Dauert lange bis er angeht -- Plasma TV Philips Match Line
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Dauert lange bis er angeht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Match Line
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin !

hab diesen TV bei einem bekannten hängen er hat ihn geschenkt bekommen.

Der Fernseher an sich funktioniert einwandfrei nur beim ersten Einschalten dauert es immer etwas bis es angeht.

Man drückt den Anschalter *Klack* und am Lich merkt man dann auch schon den Spannungsfall. Dann geht es einige Zeit weiter Klack Klack Klack irgendwann merkt man nochmal den Spannungsfall und dann läuft er.

WEnn er an War und nur kurz aus geht er gleich wieder an.

Ich tip...
63 - Bild geht weg -- LCD Philips 42PFL7662P / 12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7662P / 12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze das oben genannte Modell und hatte von jetzt auf gleich leider kein Bild mehr. Der Ton lief weiter aber das Display wurde schwarz. Nach intensiver Suche fand ich heraus das die rechte (wenn man von vorne auf das Display schaut) Inverterplatine defekt ist. Dort waren einige Teile durchgebrannt. Nun habe ich zwei gebrauchte von einem Arbeitskollegen erworben die für dieses Gerät passen sollen.

Ich habe diese beiden neuen Platinen eingebaut und den Fernseher eingeschaltet. Das...
64 - Netzteil schaltet ab -- LCD Philips 37PFL5603D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil schaltet ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5603D/10
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe mit dem Genannten Model ein Problem im Netzteil.

Wenn der TV startet ist in denn ersten 5 min alles ok, danach fällt das Relai auf dem Netzteil ab und das Netzteil geht in denn Protect modus.

LED am TV Blinkt 6 mal was auf einen Fehler im 5V bzw. 12V bereich hin deutet.

Stby Spannung von 3,3V ist dauerhaft vorhanden.
Wenn ich das Netzteil nach 10 min auf dem Tisch starte ohne Last dran zu haben und der Inverter ni...
65 - Bild geht nach 1 Sekunde weg -- LCD Philips 47PFL7603D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht nach 1 Sekunde weg
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL7603D
Chassis : Q528.2E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Alle zusammen,

habe hier einen Philips LCD Fernseher,
dieser Startet , dass Bild komt für ca. 1 Sekunde, danach geht das Bild aus. Ich habe schon den Ladeelko im Netzteil erneuert da dieser zu Schwach war (ca.15% unter dem angegebenen Wert).

Welche Optionen habe ich?
Neues Netzteil kommt nicht in frage da dass Gerät 6 Jahre alt ist und die kosten höher sind als der zeitwert.

Danke Euch für gute Tipps im...
66 - VGA to Scart Konverter / Kabel
Ruhig Brauner

Wirklich schlauer bin ich jetzt nicht als vorher. Aber es war dennoch unterhaltsam.

Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte trifft in diesem Fall leider nicht zu.

@Mr.Ed

Ich gebe dir vollkommen Recht, was die Linux vs. Windows Geschichte betrifft. Jedoch sollte es dennoch möglich sein, Windows irgendwie dazu zu bewegen, die Frequenz und Auflösung bereit zu stellen, die man dafür benötigt, um einen TV zu bespeisen.

Meine Grafikkarte besitzt auch einen S-Video Ausgang, diesen habe ich bisher leider unter Windows 7 nicht dazu bewegen können meinen TV zu erkennen, dieser ist übrigens...
67 - TV bleibt nicht im Standby -- LCD Philips 42PFL7403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV bleibt nicht im Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7403D/10
Chassis : Q529.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,

hab hier einen Philips 42PFL7403D/10 von 2008 mit komischem Fehlerbild:

Das Gerät startete am Anfang recht langsam, manchmal dauerte es bis zu 30 Minuten, bis überhaupt mal die Standby LED kam. Hab alle Kondis auf dem Netzteil durch neue Rubycon Low-ESR Typen des gleichen Wertes getauscht. Einschalten geht wieder normal, Bild etc. alles in Ordnung.

Seit dem Tausch funktioniert der Standby Betrieb nur mehr eingeschränkt. Nach et...
68 - Kein bild kein ton -- LCD Philips 32PFL7762D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein bild kein ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7762D/12
Chassis : LC7.5E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erst mal hallo an alle.

mein fernseher hat folgendes problem:
Wenn ich den fernseher einschalte dann geht die standby leuchte aus und das wars. Da passiert sonst nichts.
Ich habe xen fernseher aufgeschraubt und habe mal alle elkos besichtet weil die ja oft kaputt gehen.
Leider sind alle heil. Dann habe ich die sicherung auf dem netzteil geprüft aber die ist auch in ordnung.
Da sieht soweit alles in ordnung aus.
Ich bin eigentlich nicht so technikversierte aber...
69 - Kein bild kein ton -- LCD Philips 32PFL7762D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein bild kein ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7762D/12
Chassis : LC7.5E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erst mal hallo an alle.

mein fernseher hat folgendes problem:
Wenn ich den fernseher einschalte dann geht die standby leuchte aus und das wars. Da passiert sonst nichts.
Ich habe xen fernseher aufgeschraubt und habe mal alle elkos besichtet weil die ja oft kaputt gehen.
Leider sind alle heil. Dann habe ich die sicherung auf dem netzteil geprüft aber die ist auch in ordnung.
Da sieht soweit alles in ordnung aus.
Ich bin eigentlich nicht so technikversierte aber ...
70 - Bild wird schwarz -- LCD   Philips    37PFL8684H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird schwarz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8684H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,



nach vielem Lesen und dem damit verbundenen Wechseln der 4 Kerkos habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Der TV ist 4 Jahre alt, seit ca 1/2 Jahr gibt es Fehler bei der Anzeige. Sehr selten funktioniert er mal für ein paar Minuten einwandfrei. Ich habe ihn von einem Kollegen bekommen. Er hat damals 1100€ gekostet.
Das Bild funktionierte auch mal für 5-10min einwandfrei, es sollte also noch Hoffnung bestehen.


71 - Geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL3403D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL3403D/12
______________________

Hallo Forum,

ich habe mit meinem Philips 37PFL3403D/12 das Problem, dass das Gerät beim Verbinden mit der Steckdose nicht mehr angeht. Er "springt kurz an" und geht sofort wieder aus. Klick - Klack, Klick - Klack.

Da ich selbiges Problem mal mit einem Samsung hatte und damals nur einige Kondensatoren auf dem Netzteil tauschen musste, habe ich das hier auch getan (bzw. im Elektronikshop machen lassen).

Das Problem wurde dadurch aber leider nicht behoben. Nun bin ich auf folgenden Beitrag in diesem Forum gestos...
72 - Backlight Inverterboard Slave -- LCD LG.Philips LCD Co. Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight Inverterboard Slave
Hersteller : LG.Philips LCD Co.
Gerätetyp : Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe einen defekten 42" lcd tv wo die Hintergrund Beleuchtung nicht geht .
ICH Habe bereits alle defekten elkos 2auf den master 2auf den slave inverter einer auf den power board sowie einer auf den hauptboard gewechselt desweiteren 4Mosfet und ein ic bd9897fs auf den slave bord nachdem zischte er erstmal beim ertenversuch habe nochmall alle lötstellen und stecker gebrüft und dan ging auch wieder die Hintergrund beleuchtung manchmal nach 2 einschalten lief ...
73 - Backlight Inverterboard Slave -- LCD LG.Philips LCD Co. Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight Inverterboard Slave
Hersteller : LG.Philips LCD Co.
Gerätetyp : Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe einen defekten 42" lcd tv wo die Hintergrund Beleuchtung nicht geht .
ICH Habe bereits alle defekten elkos 2auf den master 2auf den slave inverter einer auf den power board sowie einer auf den hauptboard gewechselt desweiteren 4Mosfet und ein ic bd9897fs auf den slave bord nachdem zischte er erstmal beim ertenversuch habe nochmall alle lötstellen und stecker gebrüft und dan ging auch wieder die Hintergrund beleuchtung manchmal nach 2 einschalten lief ...
74 - Zusätzliche TV-Steckdose
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!


Zitat :
Rial hat am  4 Feb 2013 23:07 geschrieben :
Herzlich willkommen im Forum

Aber wenn ich meine anwerfe...
Dann suchst du SOWAS ...
75 - schaltet an - aus -- LCD Philips 40 Pfl 40 PFL 5605 K 02
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet an - aus
Hersteller : Philips 40 Pfl
Gerätetyp : 40 PFL 5605 K 02
______________________

Kompaktmodell mit DVB-S, DVB - C/D, gekauft 7.1.2011, war seinerzeit Sonderangebot in einer großen Elektronikkette, knapp 620 Euronen
Großraum Bochum/Ruhrgebiet

Gerät damit gerade aus der Garantie...
Empfang über SAT-Schüssel
2011 oder 2012 hat ARD die Sendefrequenz umgestellt. Da hatte ich Probleme, den neuen Sender auf den Programmplatz 1 zu belegen. Es gelang (mir) nicht. Platz 1 konnte nicht (mehr) gefunden werden.....keine Ahnung, ob ich einen Bedienungsfehler gemacht habe....
Legte dann ARD auf "100&...
76 - Bild wird schwarz -- LCD Philips 42 PFL 7403
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird schwarz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 7403
Messgeräte : Multimeter
______________________

Philips 42 PFL 7403

Hallo und schon mal Danke für die Hilfe wenn einer einen Rat hat !!

TV vom Verwandten, beim TV schauen geht das bild einfach aus ton leüft weiter, aus schalten und wieder an schalten und das bild ist wieder da, öfters lauft er durch dann mal weider kann man das aus-an spiel stunden spielen..

Er hat hatte ihn schon bei einem TV laden die haben ihn an einen Oszilloskop angeschloßen und keinen Fehler gefunden bei denen lief er auch durch..(vor zeige efekt) zuhause lief er da...
77 - Kein Bild beim Einschalten -- TV Philips 36PW9765-12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild beim Einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 36PW9765-12
Chassis : MG3.1E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Seit heute geht mein Fernsehgerät nicht mehr an. Der TV lief und ich saß am Computer. Wo ich mich dann rumgedreht hatte war kein Bild mehr zu sehen, und die rote Lampe hat geleuchtet. Hab den Fernseher aufgeschraubt und das Gehäuse hinten abgenommen so dass man alles sieht.

Wenn ich nun vorne den Knopf betätige zum einschalten des Gerätes, leuchtet die rote lampe, dann klickt es hinten bei der Leiterplatte in der nähe(mit rotem Pfeilen im Bild gekennz...
78 - Ambilight geht aus -- LCD PHILIPS 32PFL8404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight geht aus
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 32PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe o.g. TV und das Phänomen, dass Ambilight nach ca. 30 bis 60 Minuten einfach ausgeht. Ich kann se dann per Taste auch nicht reaktivieren. Erst, wenn ich den TV erneut (mit ordentlich Zeitabstand) nutze ist es wieder da. Ich vermute eine thermische Ursache und damit zuerst Elko's.

Ich habe ihn mal aufgemacht, konnte aber keine dicken oder geplatzten Elko's finden, auch keine Schmorstellen oder Gerüche. Was kann die Ursache sein, wo suche ich weiter? Da sind für mich zwei Platinen ersi...
79 - Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten...
Hausfrieden ist dann erreicht, wenn alles einen maximalen WAF hat - und aber auch funktioniert!

Was war passiert? Chefin wurde kürzlich genauso alt wie ich - also alt eben. Da ihre Augen auch schwächer geworden sind, mußte bei unserem sehr großen Wohnzimmer fürs TV-Glotzen am Eßtisch halt ein großer Fernseher hin.
Der 64cm-SABA mit Colani-Gehäuse um die Röhre hatte vor ungefähr 6 Jahren die Hufe gehoben - DST abgeraucht. Flugs wurde ein 70cm-CRT-Monster angeschafft - war gerade bei Kaufland im Angebot, "Superior" (anscheinend tschechische Fertigung) für 250 Euronen, aber leide...
80 - nur Stand By -- LCD Philips 26PFL3403/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Stand By
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26PFL3403/10
Chassis : TCM 1.0E
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen!?!

Ich habe einen Philips 26PFL3403/10 der ganz normal die rote LED leuchten läßt,aber wenn ich ihn einschalten möchte,geht die LED aus und nichts passiert mehr.

Habe in einem Forum schon gelesen das die SMD Sicherung RB5 den Ärger machen kann und habe sie mit dem Multimeter durchgemessen,sie hat Durchgang und scheint hier nicht der Übeltäter zu sein,habt Ihr vieleicht noch einen anderen Tip für mich?

Das G...
81 - Ambilight geht nicht -- LCD Philips 47PFL9703D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight geht nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL9703D/10
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, bei diesen Gerät geht das Ambilight Licht nicht mehr. Ich habe alles versucht das Ambilight einzustellen bzw. einzuschalten, konnte aber keinen Erfolg verbuchen. Ich habe für das Gerät kein Service Manual und habe auch noch kein Gerät mit Ambilight zur Reparatur gehabt. Könnte mir bitte jemand einen SM Auszug zukommen lassen oder ev. mitteilen, was bei diesen Gerät defekt sein könnte.
Vielen Dank im voraus
Günter Steib ...
82 - IR Sensor defekt? -- LCD Philips 32pfl7603d/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : IR Sensor defekt?
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl7603d/12
______________________

Hallo,

seit paar Tage funktioniert mein Fernbedienung nicht. Nachdem ich eine neue bestellt habe und das Problem nicht behoben wurde, denke ich mir ist vielleich der IR Sensor defekt.
(Die Seitentasten funktionieren problemlos).

Wo kann ich so was hier kaufen? (beim Philps geht es nicht...)

Danke.

...
83 - Schaltet nach ein und aus -- LCD Philips 22PFL3403d/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach ein und aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL3403d/10
Chassis : TPM1.3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Gemeinde

Hab schon oft hier hilfreiche Tipps gelesen die oft des Fehlers Ursache waren - nun würde ich auch gern eine Frage stellen muss aber vorweg sagen das ich in meinen Augen geringe Kentnisse habe:

Folgender Fehler liegt bei einem Philips 22PFL3403D/10 vor:

Ich häng ihn an Strom und er geht auch gleich an, startet mit dem "Installationsbildschirm" und geht ca nach 5 Sekunden wieder aus.
Die Rote Standby Leuchte leuchtet kurz a...
84 - Gerät geht nicht an -- Plasma TV   Philips    Matchline FlatTV
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Matchline FlatTV
______________________

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe von einem Bekannten einen recht großen Fernseher für meine Wand bekommen. Dieser ist laut seiner Aussage ein Plasmafernseher und auf dem Gerät steht "FlatTV", er ist schon etwas älter. Er sagte mir, dieses Gerät hat damals über 30.000 DM gekostet, es scheint also schon sehr alt zu sein! Das Alter sehe ich dem Gerät allerdings überhaupt nicht an.

Zur Problematik:

Der Fernseher funktioniert nicht, zumindest nicht so, wie ich will.
Er lässt sich seitlich ansch...
85 - Ton ist das, Bild fehlt -- LCD Philips 42PFL7682D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton ist das, Bild fehlt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7682D
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,
uns ist heute bei dem PHILIPS 42PFL7682D das Bild abhanden gekommen. Der Ton läuft, umschalten geht auch nur das Bild fehlt.
Ich habe bei anderen Modellen schon gelesen, dass eine Platine oder ähnliches defekt sein könnte.
Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen soll, damit ich nicht ein Teil kaufe, dass letzendlich nicht defekt ist.
Morgen werde ich den TV aufschrauben und nachsehen.

Ich bin um jede hilfreiche Antwort dankbar.

Liebe Grüße
86 - Schaltet selbstständig um -- LCD Philips 37PFL9603D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet selbstständig um
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9603D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Liebes Forum,

ich habe einen Philips PFL9603D/10 der leider immer das Programm wechselt und auch selbstständig ins Menü geht Lauter bzw. Leiser stellt es sieht so aus als ob er genau die Funktionen durchschaltet die am TV als Manuelle Tasten sind.
Ich habe den TV schon aufgeschraubt und das Bedienboard abgesteckt leider macht der Tv auch ohne diesem Board noch das selbe.
Hat jemand von euch einen Schaltplan von dem Gerät oder Erfahrung was da defekt sein kann?

fG S...
87 - Bild wird rechts dunkel mit w -- LCD   Philips    37PFL7662D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird rechts dunkel mit w
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem Philips 37PFL7662D/12.

Wenn ich das Gerät einschalte hat es erst ein super Bild,nach einiger Laufzeit,wird das Bild jedoch auf der linken Seite Dunkel mit einem weißen Rand (siehe Foto) ,das bild auf der Seite wo es dunkel wird ist zwar noch zu erkennen,aber es zieht in diesem Bereich jede bewegung einen schweif hinterher.
Nach kurzer Zeit ist das Bild dann wieder eine Zeit lang normal und dann geht es wieder los,so das ich Störun...
88 - HDMI Switch Tda9996 hinüber -- LCD Philips 32PFL7404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : HDMI Switch Tda9996 hinüber
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7404H/12
Chassis : Q581ELA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gestern war plötzlich Bild über HDMI weg. Kein Videosignal über alle HDMIs. Antennenanschluss geht ganz normal. Nür die HDMIs sind ohne Signal. Ist es möglich den HDMI Switch TDA9996 selbst zu tauschen? Oder ist dies, da man dazu noch zuviele Sachen extra bräuchte, nicht lohnend(z.B. ComPair oder ähnl.)
Leider ist die Werkstattreparatur zu teuer.

Beste Grüße

...
89 - Überschlage in der Bildröhre -- TV Philips 28PT/5105

Zitat : Warum sollen laut Anzeige 8210 18210h sein?
a) Weil bei vielen Mofas der Tacho auch nur bis 9999km geht und bei 10000 mit 0 anfängt
b) weil er es gerne so hätte
c) weil er nicht an eine hexadezimale Darstellung gedacht hat
d) weil jemand schonmal die Firmware neu eingespielt oder einen Factory Reset gemacht hat
e) weil er nicht wahr haben will, was man ihm in anderen Communitys
90 - Kein IR Standby nach PSU Rep. -- Plasma TV   Philips    42pf7520/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein IR Standby nach PSU Rep.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pf7520/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,
habe nachdem ich obigen Plasma wieder zum laufen bekommen habe folgendes Problem. Nach Tausch sämtlicher Elko´s + L4973v3.3 .
Gerät startet normal, lässt sich normal via Fernbedienung benutzen, kann via Knöpfe am Tv ausgeschaltet und eingeschaltet werden, allerdings beim Ausschalten leuchtet keine rote led. Grün erlischt und alles aus, startet dann via Knopfdruck aber trotzdem wieder. Wenn man Ihn per Fernbedienung ausschalten will geht er komischerweise auf die...
91 - Muß es beim Fernguck min. 100Hz sein?
Auch ich habe noch eine relativ alte Röhrenglotze (Grundig, 55 cm) mit 50 Hz-Technik.
Bei dieser (kleinen) Bildschirm-Diagonale ist alles andere unnötiger Luxus, bei Röhren mit 70 cm aufwärts kennt man den Unterschied zwischen 50 und 100 Hz schon deutlich.

ABER: Die Flachmänner flackern ja nicht in dem Sinne wie die Röhren, da das Bild nicht durch einen Strahl geschrieben wird.
Es geht also nicht um das Flimmern, sondern um die "Flüssigkeit" bzw. "Zappeligkeit" der Bewegungen im Bild.

Und ich glaube: Das ist -unabhängig davon, was dir die Hersteller in ihren Prospekten vormachen wollen- in erster Linie abhängig von der Qualität der Bildverarbeitu...
92 - Gerät geht nicht an --  Philips 37PFL3403D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Acky
Gerätetyp : Philips 37PFL3403D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem Philips 37PFL3403D/12

Das Gerät ist im Stand By und die blaue LED leuchtet,wenn ich ihn nun einschalte ist,geht die LED aus,aber sonst passiert nichts.
Ich habe das Gerät nun aufgeschraubt um das Netzteil zu prüfen und bei der Sichtprüfung alleine fiel mir schon auf das die Kondens...
93 - geht aus -- LCD Philips Model 20HF5234/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Model 20HF5234/10
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo mahala

Hallo,

der Fehler dieses Gerätes ist; nach dem Anschalten geht das Gerät an,
2 Secunden später schaltet das Gerät sich wieder ab.

Alle Elkos im Netzteil habe ich schon getauscht.

Was könnte man noch versuchen.

MAHALA



...
94 - Kein bild / Ton OK -- LCD Philips 37PFL7662D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein bild / Ton OK
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

bin bei meiner such zu oben genannten Problem auf eure Seite gestoßen

hab ick mir jedacht meld ick mir ma an

also
Problem:
TV geht an .... Ton läuft einwandfrei... umschalten geht...
aber
kein Bild

jetzt hab ich dazu schon einiges gefunden
von wegen Inverter defekt
wie man das erkennt usw.
nur geht es sich...
95 - Schaltet nicht ein -- LCD Philips 42PFL7662
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7662
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich stehe gerade vor einer Entscheidungsfrage und brauche etwas Hilfe von euch.
Mein Philips LCD ist vor einiger Zeit dunkel geworden. Mein erster Verdacht waren die Inverterboards.
Bevor er dunkel blieb, brauchte es manchmal zwei bis drei Einschaltversuche bis das Gerät anging.
Manchmal ging er auch sofort an, allerdings nur mit Ton. Daher habe ich auf die Inverter getippt.

Ich habe die Inverterboards getauscht jedoch ohne erfolg.
Es w...
96 - Geht immer in Standby -- LCD Philips 42PF5620/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht immer in Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF5620/10
Chassis : LC04
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo komaso

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenüber.
Die Leute, die sich zu Beginn bemüht haben, Antworten auf die faule Frage zu finden, fühlen sich zu Recht verprellt !
Bitte unbedingt...
97 - Led blinkt 5 mal -- LCD Philips 32PFL5403D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Led blinkt 5 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D/12
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Euch allen,
bin gerade auf Eurer tolles Forum gelandet.
Habe hier im Forum alles nachgelesen was diesen Philips-Fernseher betrifft, jedoch konnte ich keine Loesung zum obengenannten Problem finden.
Meistens belaufen sich HW-Fehler auf diesem Fernseher nur auf das 6x mal blinken der LED.
Ist hier einem der Fehler mit dem 5x mal blinken der roten LED aufgetaucht? Nach dem einschalten, blinkt die rote LED 5x mal und danach geht die Schleife nochmal von vorne los...
98 - Geht von alleine aus -- LCD   Philips    37PFL5322
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht von alleine aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5322
______________________

Hallo,

ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem LCD. Der Philips 37PFL5322 geht immer von alleine aus. Dies geschieht nach 20min oder 30min, nach 10 oder 40... also einfach spontan. Ist er aus, lässt er sich aber ganz einfach wieder einschalten. Natürlich geht er dann nach einer gewissen zeit wieder aus.

Ich selbst bin Elektroniker, leider aber nicht für Fernsehtechnik, sondern in der Industrie. Also kann ich nur nach Anleitung arbeiten

Falls einer von der Fe...
99 - suche UHF-Konverter für alte Fernsehgeräte
Den Philips in der Liste habe ich selbst zuhause (Typ: NT1152).
Der auf dem Bild hat nur falsche Drehknöpfe montiert, die originalen sind konisch, weiß mit goldener Zierkappe.

Mein Gerät funktioniert nach wie vor einwandfrei, ist mit zwei EC86 bestückt und geht von K21 bis K60, stufenlos abstimmbar mit Hilfe einer Skala ähnlich einem Radiogerät. Umgesetzt wird auf K3 oder 4 VHF.

Hier sind ja seltenst die berüchtigten WIMA und ERO´s verbaut, wegen der HF wurden hier zumeist Keramikkondensatoren verwendet.
Ein gewisses Augenmerk muß man auf den Netzteil-Elko legen, ansonsten ein robustes Teil.

Ein "Schmankerl" ist die automatische Ein-Ausschaltfunkt...
100 - Schaltet ein, ohen Bild -- LCD Philips 19 PFL5403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet ein, ohen Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 19 PFL5403D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der TV geht an wenn ich den per FB einschalte,LED wechselt von ROT auf Blau jeodoch ohne Hintergrundsbeleuchtung und ohne Bild. Wenn ich knäle umschalte oder irgend eine Taste Drücke dann blinkt die led am TV aber es kommt kein Bild und Kein Ton ( auch keine beleuchtung)) ...
101 - LCD Backlight fällt n 1s aus -- LCD Philips 32PF9956/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD Backlight fällt n 1s aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF9956/12
Chassis : FTL3.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

Unser Philips-TV weist folgenden Defekt auf:

Wenn man ihn einschaltet, geht er ganz normal an. Jedoch fällt nach max 1 Sekunde die Hintergrundbeleuchtung aus und das Bild ist schwarz - lediglich in dunkler Umgebung bzw wenn man ganz nah an den Schirm rangeht, sieht man, dass das Bild noch ausgestrahlt wird, das Panel an sich scheint also vollkommen i.O. zu sein. Auch der Rest (Senderwahl, Sound, …) funktioniert einwandfrei.

Auch hat der TV vorh...
102 - kein Bild usw. -- Plasma TV Philips aka Samsung S42AX ...
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild usw.
Hersteller : Philips aka Samsung
Gerätetyp : S42AX ...
Chassis : noch nicht nachgeschaut
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich hab schon längere Zeit Eure Aktivitäten hier mit Freuden mitlesen können, ich sag nur mehr als 300% informativ . Nun, heute mal zu einem Problem von mir:

wie oben genannt Philips TV Modell bestückt mit Samsung. Wesentlich dafür wären: Lj44-0101C #Netzteil; LJ92-1200A/LJ41-02759A Y Main, sowie LJ41-2761A und LJ41-2760A.

Vergebt mir bitte, falls ich jetz wirklich etwas vergese...
103 - läst sich nicht mehr einschal -- TV Philips 31PW8208/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : läst sich nicht mehr einschal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 31PW8208/12
Chassis : EM2E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe da ein Problem mit TV.
Fehler das Gerät läst sich nicht mehr einschalten und die rote Standby LDE blinkt.

Aber wen ich das Chassi erwärme geht das gerät ohne Probleme an.



Was habe ich schon gemacht:
- habe schon ziemlich viele Lötstellen nachgelötet (80%) außer die SMD Lötstellen.
...
104 - bild zischt und flackert oben -- LCD Phillips 42PFL7862D/10
hi nickimoos,

ich habe dir eine pm geschickt....

nochmal zum tv :


Ich habe ein DVD-Player mit einer Musik CD am Side Anschluss
des Philips angeschlossen. Ich schalte den Philips ein , nach ca
5 Sekunden erscheint das dvd bild mit den Musik ton. Dabei kommt ein
lautes zischen im Innenraum des tvs. nach ca 20 sec geht das bild weg , zischen ist weg - und nur die Musik löppt noch weiter. ...
105 - Kein Bild, Ton Ja -- LCD PHILIPS 42PFL7862D
Hallo,

Die Zenerdiode (SZD1) war tatsächlich kurzgeschlossen (1.8Ohm). Ich musste der Leitung nachgehen, es scheint sich um eine 6.2V Zenerdiode, die den Regulatorausgang im IC schützt, zu handeln. Die Diode war schnell ausgewechselt und nun geht der TV wieder einwandfrei!

Ich habe mal alles unter reparatur-philips-lcd-tv dokumentiert.

Matthias ...
106 - kein Bild, kein Ton -- Plasma TV Philips 42PF7520D/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF7520D/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer einen Tip zu dem Gerät/Fehlerbild geben.

Ich habe einen Plasma TV von Philips Typ 42PF7520D/10.

Der Fernseher läuft seit kurzem immer erst nach mehrmaligem ein/ausschalten bzw. wenn x-mal der Stromstecker raus/rein gesteckt wurde. Wenn er dann mal läuft, dann ist alles bestens, Bild/Ton alles ok. Aber bis er mal läuft dauerts, teils bis zu einer halben Stunde Stecker ziehen. Ich meine auch, dass es ...
107 - Regenbogenkreis bei Ein -- TV Philips 100 Hz
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Regenbogenkreis bei Ein
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 100 Hz
______________________

Hallo,
ich hab meinen uralten RöhrenTv von Philips ausgekramt.Die ersten 2Stunden lief er einwandfrei ,aber dann ging er einfach aus .Wenn ich ihn einschalte kommt ein schwarzes bild mit großem Regenbogenkreis und geht wieder aus !? Kann mir jemand helfen?
Ich repariere mit bravur Waschmaschinen aber bei Tv geräten bin ich blutige Anfängerin ...
108 - Ohne Funktion -- LCD   Philips    32 PF 5320/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PF 5320/10
Chassis : LC 4.3E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe mit mein LCD
Philips 32 PF 5320/10 folgendes Problem
Das Gerät geht nicht an ( keine Funktion )
Ich habe von dem gleichen Gerät, das Netzteil,
und das Bedienteil ausgetauscht,um zusehen
ob es daran liegt.Es ging zu mindestens die Standby an.
Nun musste ich das Netzteil,wieder abgeben.
Was könnte am NT Defekt sein ?
Ich währe euch sehr Dankbar wenn ich Hilfe
bekommen würde.
mfg

EDIT: Gerätetyp ...
109 - Wann (Zeitpunkt) neuen Fernseher kaufen
Probieren geht über studieren. Ich hab mir den Panasonic 50VT20 geholt.

Zuvor hätt ich fast bei einem Fachhandels Angebot zugeschlagen. Samsung LCD in 42'' für rund 1.000€ glatt. Selbst der Fachhändler hat den über den Philips gelohnt (die momentan wohl verarbeitungsqualitativ bißchen Probleme haben...)

Nach etlichen Besuchen im Mediamarkt (ich könnt Storys erzählen!) und vor allem Stunden im Fachhandel (!), war ich aber bei nem Arbeitskollegen, der hat genau den Panasonic Plasma hat und das Fernsehbild hat mich im Vergleich zu den LCDs absolut umgehauen. Keine Klötzchenbildung, keine Treppen ums Senderlogo, keine übernatürlichen Hauttöne. Kein Geschiß! Super Bild, fertig! ...
110 - die Suche nach dem perfekten Klang oder: ich baue mir einen "besseren" Kopfhörer
Ich beschäftige mich auch mit dem Thema, wollte demnächt auch ein Set gescheiter Kopfhörer holen. AKG, Beyerdynamik oder Sennheiser. Schau ich dann, wenn das Budget zusammen ist. Denk mal um 250€ sollte man was vernüfntiges bekommen.

So einen großen Ordentlichen Kopfhörer würd ich aber niemalsnicht an einem Handy oder eine PSP betreiben. Die Treiberenstufen haben sicherlich nicht die Reserven um da ordentlich und beschädigungsfrei zu befeuern.

Auf zwei Kommentare möchte ich eingehen:
1:

Zitat : Sind die Koss PortaPro empfehlens...
111 - Bild bleibt schwarz/ klackt -- Plasma TV   Philips    42PF3320/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild bleibt schwarz/ klackt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF3320/10
Chassis : LC4.9E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mein Plasma Fernseher geht nicht mehr an. Nachdem er Spannung bekommt, geht die Anzeige LED auf grün und kurz darauf auf rot. Während dieser Zeit macht er "klick klack" und kurz darauf "klack" (wie wieder aus). Das wars, nach einer Weile Spannungslos kann man das wieder so nachstellen. Lässt man Ihn an der Steckdose passiert nichts weiter.

Ich habe auch schonmal aufgemacht und die Versorgungspannung für die äußeren Platine...
112 - rote Led blinkt drei mal -- LCD Philips 37PFL7403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote Led blinkt drei mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7403D/10
Chassis : Q528.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe von einem Bekannten ein LCD-TV der nicht mehr an geht.
Die rote LED blinkt 3 x dann Pause für ca 3 Sekunden und das wiederholt sich andauernd.
Hat jemand eine Idee was das für ein Fehlercode ist?
Mein Bekannter weiß nicht wo der Kaufbeleg ist deswegen können wir das nicht als Garantiefall abwickeln lassen.
Vorab schonmal vielen Dank.
MFG poloai48 ...
113 - Bildrohrplatte gesucht -- TV Philips 29PT9113-12

Zitat : Allerdings muss nun noch die Bildrohrplatte getauscht werden. Und hier liegt mein Problem. Der Shop-Inhaber hat sich wirklich sehr bemüht, aber er kann diese Bildrohrplatte einfach nicht auftreiben.
Warum repariert er nicht die defekten Teile darauf? Oder hat er die Platine geschrottet?


Zitat : dass die Bildr...
114 - Error027 -- LCD Philips 30PF9975
Geräteart : LCD TV
Defekt : Error027
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 30PF9975
Chassis : FTL13E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe es kann mir geholfen werden. Ich bin auf der suche nach einer Lösung für den Error027 bei einem Philips 30PF9975 LCD TV. Der Fehler macht sich wie folgt bemerkbar. Nach dem Einschalten ist ein Schwarzer Balken mit Zacken auf der rechten Seite zu sehen. Dieser Balken geht nach ca.5-10 Minuten LAufzeit weg. Ich dachte zuerst das eine Kalte Lötstelle irgendwo ist. Habe aber bis jetzt nichts finden können.

Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Gruß Gure ...
115 - led blinkt ror -- Plasma TV philips 42fd9932
Geräteart : Plasma TV
Defekt : led blinkt ror
Hersteller : philips
Gerätetyp : 42fd9932
Chassis : ftv 1.9
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


ich habe einen plasma der kurz ein volstaendiges bild bringt ,ca eine sekunde dann in den protektion modus schaltet.ich bessitze das trainingsamual ftv1.9 und das dazugehoerige service manual.Die Schutschaltung schaltet immer an.ich habe das kompette signal board wo der micrprozessor (siehe Dateianhang) erneuert aber der fehler geht nicht weg.Im service manuel steht das es verschiedene prot bei den die led rot blinkt z.b. – Fan_prot
– Over_temp_prot
– DC_prot
– Over_vo...
116 - LED blinkt bei Dreambox an Sc -- TV Philips 32PW9308/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt bei Dreambox an Sc
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9308/12
Chassis : EM5.1EU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Fernseh ließ sich nicht mehr einschalten, er meldete über die Standby LED einen Fehler. Die LED blinkt nach Druck auf die "on" Taste der Fernbedienung in schneller Folge rot.

Daraufhin habe ich den Fernseh zur Reperatur gebracht. Heute kam er zurück, irgendwas am Zeilentrafo und ein Kondensator (1.2nF/xKV).

Aber das Merkwürdige ist, der Fehler ist immer noch vorhanden!

Folgendes konnte ich ermitteln!

Wenn der Fer...
117 - kein Einstellmenü -- TV Philips 28PT4513/02
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Einstellmenü
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4513/02
Chassis : MD1.2E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag allerseits,

an meinem Philips TV 28PT4513/02 geht alles - bis auf das Einstellmenü.
Die originale Fernbedienung ist defekt und wurde durch eine Philips SRU3040 II ersetzt. Alle Philips TV Codes probiert - kein Menü.
Die LED am TV zeigt IR Empfang an. Bildschirmtext geht auch. Lautstärke- oder Programmwechsel - kein problem. Mit einer Medion FB MD6461 krieg ichs auch nicht hin.

Hat jemand eine Idee, wo das Menü abgeblieben sein kann?
118 - Probleme mit Lautstärke -- TV   Philips    21PT350A/00
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Probleme mit Lautstärke
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT350A/00
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Experten.
ne Nachbarin hat mir nen alten Philips Röhren TV aufs Auge gedrückt.. Nach dem Motto " Du kriegt dochsonst auch alles wieder hin "

Auf einmal trat bei dem Teil das Problem auf, das die Lautstärke nach einer Weile ansteigt und sich dann mit der FB und auch am TV direkt nicht mehr runterregeln lässt. Da hilft nur noch ausschalten und dann nach dem EInschalten ist die Lautsärke wieder wie voreingestellt.

hab das Teil mal ne Weile laufen la...
119 - Bild bricht zusammen -- TV Philips 28PT5007/01
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild bricht zusammen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT5007/01
Chassis : SL01.1 E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich schalte meinen TV ein und habe erst ein normales Bild.
Nach einer halben Minute etwa bricht innerhalb von wenigen Sekunden die horizontale Ablenkung zusammen.
Es sind Zeilenrücklaufstreifen im Bild zu sehen und dann schaltet das Gerät ab.

Dann geht es von alleine wieder an und beim nächsten Mal wenn dieser Fehler auftritt bleibt es dann im Standby.

Habe bisher nur den Zeilentrafo gewechselt allerdin...
120 - Geht an und sofort wieder aus -- LCD TFT Philips Flat TV
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht an und sofort wieder aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Flat TV
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________



Typenbezeichnung: 42FD9932/01S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung: Geht aus und LED blinkt rot

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Model: 42FD9932/01S

Prod. Nr. AG 120122 000301

...
121 - kunterbunter Bildschirm -- TV Grundig ST70-300

Zitat : Minchiho hat am 10 Jul 2009 20:15 geschrieben :
Zitat : M.W. heizt der PTC einen NTC auf, der parallel zur Spule liegt, und den Reststrom des heissen PTC kurzschliesst. Deshalb 3 Beine. NEIN! Eine PTC Pille hängt in Serie zur DegaussingCoil und die zweite DIREKT über der Netzspannung. Die zweite heitzt ...
122 - Videorecorder Grundig VS 380
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 380
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

ich weiss , ich versuche mich gerade an Leichenschändung , aber es gab für das Gerät keinen Nachfolger der in etwa etwas gleichwertiges kann .

Nun der Fehler ist auch ganz simpel : keine Uhr Anzeige

der Fehler selbst ist bekannt , Altersschwäche des nunmehr 23 Jahre alten Savetronics / Stützakkus der unterhalb des Plastikrahmens zwischen Laufwerk und Color-Module sitzt .

Bei ähnlichen Modellen z.b. VS 340 habe ich da schon einen ganz normalen 1,2 Volt Akku reingewurchtelt z.B. aus Philips TV Ge...
123 - TV Philips 32pw6305
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pw6305
Chassis : A10EP1-1.3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin gerade durch Zufall auf Euer Forum gestossen. Mir scheint eben mein Fernseher gestorben zu sein.

Folgende Situation:

Ich schalte den TV über den Netzstecker ein, Kanal 1 erscheint (kein Signal, da keine Antenne gesteckt, nur Rauschen). Habe bis jetzt immer SVHS2 / EXT2 genutzt mit DVB-S Receiver.

Dann möchte ich auf einen der AV Kanäle schalten und zack - geht der TV in den Standby. Ich bekomme ihn auch nicht mehr an - wenn ich auf der FB Kanal +/- drücke höre ich wie ...
124 - TV Philips 32PW6006/01
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6006/01
Chassis : L01.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe ein Problem mit diesem TV und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Bei mir ist der Zeilentransistor BU4508 kaputt gegangen.Habe diesen getauscht und den Fernseh wieder eingeschaltet.
Jetzt geht er wieder an aber ohne ein Bild und ohne Ton.Das einzige was ich sehe ist ein weisser horizontaler strich im oberen viertel des Bildschirms.Der Strich geht nicht über die ganze Bildschirmbreite.An deinen seiten fehlen ca.7cm.
Ach ja und die Progammanzeige sehe ich auch noch verschwommen.Das isr alles.Wenn der w...
125 - TV Philips 32PW9615/12
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9615/12
Chassis : ??
______________________

Hallo Leute,

ich habe diese Forum zufällig gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen was mit meinem Fernseher los ist..
Ich muss dazu sagen daß ich leider von Elektronik nicht so wirklich viel verstehe, eher von PCs

Also es geht um den oben genannten Philips 32PW9615/12, zum Thema Chasis habe ich leider nichts gefunden, ich habe in den gepinnten Listen nachgeschaut aber mein Modell da nicht gefunden?!

Das Problem mit dem Gerät ist daß er seit einigen Wochen immer wieder flackerndes...
126 - VGA an PC-Laptop ohne Video/In. nur wie?
Ich hab einen "Philips USB 2.0 A/V Converter", das ist ein kleines graues Kästchen mit ner Kabelpeitsche für FBAS, Audio und Y/C. Die beiligende Software ist für mich ziemlich unbrauchbar (und flüssige Bilder liefert sie auch nicht), aber mit dem Programm AmCap oder VirtualDub kommen selbst auf meiner Kiste flüssige Bilder raus Xbox zocken oder TV gucken/aufnehmen geht ohne Probleme. ...
127 - TV Philips 21PT1967/01
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT1967/01
Chassis : kA
______________________

Hallo, mein Philips Röhren-TV ist diese Woche abgeraucht.
Hatte sich schon 2 Tage vorher durch üblen Geruch angekündigt...
Hab mal aufgeschraubt und den Übeltäter gefunden:

Bild eingefügt
Bild eingefügt

Das müsste ein MKP-Folienkondensator sein, mehr konnt ich aber nicht rausfinden. Kann jeman...
128 - TV Philips 32PW9763/!2
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9763/!2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein damals High-End-16:9-TV 32PW9763 (5000 DM) hat nach nur 12 Jahren den Geist aufgegeben. Die diversen Schutzmechanismen greifen und ich habe kein Bild.

Optische Inspektion zeigt, das der Impulskondensator explodiert ist. Ausgetauscht: geht nicht. Auf Verdacht Zeilentransistor getauscht: geht nicht. Auf Verdacht Zeilentrafo getauscht: geht nicht.

Dann habe ich mir das Service-Manual besorgt, denn ohne das ist eine gezielte Fehlersuche ja unmöglich.

Nach Verständnis der Schutzschaltungen und des Einschaltve...
129 - 2,4Ghz Video Funk - Rechtliche Fragen
Super Erklärung von laser-tv echt top

Hier wieder ein paar neue Erfahrungen...

Ich habe jetzt auchnoch rausgefunden, wie man den Philips Video Sender anschließt, der richtige Anschluss war der, den ich zuvor nicht probiert hatte, also ein Bedienungsfehler. Hier scheint der Ton besser zu sein im tragbaren 2,4Ghz Empfänger (Der mit 4 Kanälen). Ich vermute aber, das der Philips Video Sender hier aber nur bei gleichem Eingangssignal leiser moduliert ist, als der andere Video Sender, daher ist der Klang im portablen Empfänger besser. Beim Philips Video Sender ist - wenn man den mit dem Video Scanner empfängt - übrigends fast kei...
130 - TV Philips Superscreen 46
... autsch !

Ich habe bis 2002 inhome Service für Grossbild Rückpro TV's gemacht und kann auf einige Jahre erfahrung zurück greifen .
Die Flüssigkeit wechseln geht beim Philips ohne Röhrenausbau aber ...

ich komme mir gerade so vor , als will ich einem Azubi im ersten Lehrjahr der gerade mal Autowaschen und Reifen wechseln kann , erklären wie man einen Formel 1 Motor wechselt und abgleicht .

sorry , nicht böse gemeint .

schicke mir eine PN , wenn du die Flüssigkeit beschafft hast , mal sehen wie ich helfen kann . ...
131 - TV philips 28pt4401/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 28pt4401/00
Chassis : md 1.1e
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo liebes forum

ich habe ein tv philips---

modnr.----28pt4401/00

das geraet geht nicht mehr an,die led ist auch aus und beim einschalten ,ich druecke den netzschalter dann merkt man eine kurze aufladung ,danach piept er nur noch intervallmaessig.


was koennte es sein.

lohnt sich die reparatur denn ueberhaupt und wenn ,was kostet es ungefaehr.

danke fuer eure antworten und hilfen.

mfg plausd ...
132 - Philips TV 72-Bildröhre
Hallo!
Ich suche 2 Philips TV mit Elektronikschaden aber beide mit noch ganzer Bildröhre. Der erste Tv ist ein 29PT8606/12 Black Lines S Flache Röhre (eine Farbe ausgefallen)
und 29PT8304/12(habe ich als Ersatzteilspender für den ersten bekommen, ist aber die Bildröhre gewölbt aber auch die Bildröhre defekt (wird immer mal lila geht aber durch leichten Schlag auf die Bildröhre wieder weg))
Beide Geräte gehen sonst super.
Sind französische Röhren drin taugen laut meiner Google Recerge nicht viel.
Wenn jemand was hat, es möglichst kostenlos ist, und es nicht so weit zum abholen ist (Thüringen), dann bitte mal melden.
CU Helvator ...
133 - TV philips belgium 25pt900a
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips belgium
Gerätetyp : 25pt900a
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
mein obiger tv geht nur noch auf stdby.
kann mir jemand nen plan verschaffen oder mailen was für ein chassis das ist
vielen dank
jolle ...
134 - TV Philips 32 PW 8504 / 12
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PW 8504 / 12
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem TV:

Mein Fernseher geht nicht mehr an.
Beim Einschalten wird die Standby-Lampe erst rot
und dann blinkt sie.

Nach ca. 15 Minuten des ein- und ausschaltens,
ist er dann doch angegangen.
Das Bild ist einwandfrei und sämtliche Einstellungen sind machbar.

Nun geht er garnichts mehr an.

Hinten steht als Bezeichnung OG 110017 127207

Wer kann mir sagen was defekt ist, ob man noch reparieren kann und was die Reparatur ca. kostet ?

Vielen Dank im vora...
135 - TV Philips 32PW8505/12S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8505/12S
Chassis : Röhre
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Helfenden,

Ich habe folgendes Problem:

Fernseher Philips Model 32PW8505/12S geht nach dem einschalten nach ungefähr 1 Minute wieder aus, in dieser Zeit ist alles super dann wird das Bild grün und streifig und er schaltet ab. Die rote Statuslampe blinkt nur noch aufgeregt. Kurz danach läst er sich wieder einschalten und das Spiel geht von vorne los.

Habe von TV Geräten nicht wirklich viel Ahnung, weis einer was es sein könnte und ob die Reparatur lohnt, kann man es vielleicht auch selber ma...
136 - Heute vor 40 Jahren gab es die ersten Farbfernseher zu kaufen

Zitat : War das der mit den E-Röhren und dem dicken Trafo? Oder war das ein Phillips Goya? Da hatte man den Eindruck, als wenn uns nochmal so richtig gezeigt werden sollte, was mit Röhren so alles geht. 2,5 kW Anschlußleistung - im Sommer hast Du das mit der Kiste in einem kleinen Wohnzimmer absolut nicht ausgehalten.

Die E-Röhren waren m.W. in den Nordmende-Geräten verbaut worden.

Was das letztere betrifft, so war Philips Goya mit 110° Ablenkung, 2ma...
137 - TV Philips 29PT9111/01
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT9111/01
Chassis : GFL2.20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Nach nunmehr 11 Jahren will mein Philips-TV nicht mehr angehen.

Da in meinem Gerät die ESF..Röhre steckt, hatte ich (innerhalb ca. 3,5 Jahren) auch schon einige Rot-Stich-Begegnungen, die sich bisher - mit ein paar schlägen auf den Röhrenkopf - immer beheben liessen.

In den letzten 4 Monaten kamen die Rotstiche (im Abstand von ca. 6 Wochen) 2-3 Mal vor. Dann war während des Betriebs das Bild plötzlich schwarz.

Beim einschalten per FB geht die Rote LED nach 2 Sek. Grün wieder...
138 - DBox Philips 2xI Flash / Avia 600 DSX5180 / 02A
Geräteart : D-Box
Hersteller : Philips 2xI Flash / Avia 600
Gerätetyp : DSX5180 / 02A
______________________

Hallo Leute

ich brauche mal bitte eure Hilfe, wenn´s geht!

Ich habe o.g. Box auf dem Tisch die nicht mehr bootet d.h. das LCD Display wird ein bisschen hell sehe aber keinen Bootvorgang ebenfalls wenn ich ihn an einen TV hänge! Das Netzteil schließe ich aus da ein neues drin ist!
Ach da, demjenigen dem die Box gehört sagte, er habe aus versehen den Netzstecker während dem Betrieb gezogen und gleich wieder eingesteckt und seit dem ist dieser Fehler!

In anderen Themen habe ich gelesen...
139 - TV Philips TV 28ST2471/10B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : TV 28ST2471/10B
Chassis : GR2.2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

habe einen defekten Philips TV 28ST2471/10B 14 Jahre alt.

Fehlerbeschreibung:
Gerät geht während dem Betrieb mit Knall und anschließendem Schmorgeruch aus

Nach eigenem Prüfen stellte sich raus, das danach beim Einschalten keine Stand-Bye LED mehr angeht und das in Abständen von ca. 1 sek ein leises, ca. 1-2 sek. andauerndes Piepen/pfeifen zu hören ist.

Ausgeführte Tätigkeiten:

C2545 1,5nF ist optisch und Messtechnisch OK; habe...
140 - TV Philips 26cs3590
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26cs3590
Chassis : k35
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, siehe oben genanntes TV, leider hat das gute Stück den Tuner UV414 ohne Sonderkanalfunktion... .

Hat jemand schon mal einen Tuner nach/umgerüstet ????
Es gibt wohl ein Philips Ersatzteil (89 Euro) mit der Bezeichnung Tuner UV418-2S für dieses Gerät, geht der da rein ohne großartige weitere Bastelein / Abgleicharbeiten, und hat der die Sonderkanäle überhaupt dabei???

.....Fragen über Fragen.....

Vielleicht hat ja jemand schon mal so was verrücktes gemacht, wäre über jeden Tip da...
141 - Videorecorder Philips VR 2025
Hallo Maller,

etwas könnte ich mir noch vorstellen:

Du hast sowohl den Receiver (ich nehme an: SAT-Receiver) als auch den Philips V-2000 über Koaxial-Antennenkabel an den Fernseher angeschlossen.
Dadurch kann´s zu Störungen kommen, da (zumindest werkseitig) alle Antennen-Ausgänge bei allen Geräten (Receiver, Video, etc.) auf Kanal 36 eingestellt werden.

Mach mal folgendes:
Nimm etwas über den eingebauten Tuner des Videos auf. (Du sagtest ja, das Bild wäre bei der Aufnahme farbig gewesen.)
Dann spiele das Band ab, und stecke den Receiver (also das Antennenkabel, das vom Receiver zum Video geht) AUS. Ist jetzt das Bild farbig?

Ich habe...
142 - TV Philips 28PT4403/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4403/00
______________________

Hallo,
ich hab ein Problem mit dem oben genannten Fernseher, der TV war vor ein paar Jahren schon mal in der Reperatur, und diente seither nur als 2. Gerät er war am Kabelfernsehen über den internen Tuner angeschlossen, nun habe ich auf SAT umgestellt, und eine Receiver über die SCART Buchse angeschlossen, und da hab ich nun das Problem daß am unteren Bildschirmrand ein grün/weiß flackernder Streifen auftritt, der vom rechten Rand bis in die Mitte geht, und das vor allem bei dunkleren Bild und dieses is extrem nervig. Ich vermute mal daß eventuell damals bei der Reparatur...
143 - TV Philips Matchline 28ML 8976 / 02B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Matchline 28ML 8976 / 02B
______________________

Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinem TV.
Gestern wollte ihn meine Freundin einschalten und es knackte in den Boxen und der Bildschirm bleibt schwarz.
Vorn im Display wo man sieht ob das TV gemutet oder Standby ist, blinken die Anzeigen im Takt.Wenn man ihn am Gerät einschaltet denkt man ist nichts. Die rote Leuchte brennt.Nur wenn man ein Programm wählt blinkts wieder im Display und nichts geht(Kein bild+Ton).
Meine Frage ist. Was kann da kaputt sein?
Was wird dies kosten? Oder
144 - TV Philips 21PV267/01
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PV267/01
______________________

Folgendes Problem:
Bei obigem Gerät handelt es sich um eine TV/Video Kombination.
Dort ist das "berühmte" Turbodrive-Laufwerk eingebaut
Nun zum Problem:Das Gerät nimmt keine Kassette an,wenn man versucht,diese einzulegen,geht das Laufwerk sofort auf Eject!Die Kopftrommel läuft kurz an,auf dem Bildschirm wird "Eject"angezeigt,das wars dann.
Ich habe probeweise ein funktionierendes Laufwerk eingebaut,aber der Fehler bleibt,demzufolge würde ich das LW als Fehlerquelle ausschließen.
Kennt jemand ...
145 - TV Philips 29PT910
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT910
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle und vorneweg schon mal Danke für jede Antwort!

Bin absolut neu hier, die Qualität des Forums hat überzeugt hier mein Problem zu schildern.

Oben genanntes Gerät macht seit einiger Zeit(mehrere Monate) zicken, wobei der Effekt sich im laufe der Zeit immer mehr verschlimmert hat.
TV geht ganz normal an, Bild und Ton o.k., nach unbestimmter Zeit fällt eine Farbe aus(Blaustich oder Rotstich oder im Wechsel), wobei die Farbe nicht ganz ausfallen muß, sondern in seiner Intensität schwanken kann.
Nach unge...
146 - TV Philips 28PT910A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT910A
Chassis : FL2.16
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vorab: Sorry für Doppelposting in mehreren Reparaturforen. Ich weiß nicht, welche Foren gut besucht sind und welche nicht, daher hab ichs mehrfach gepostet.


Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT910A
Chassi: FL2.16

Vorhandene Messgeräte:
147 - TV Philips 28pw6302/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28pw6302/00
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________



hallo experten!
hatte mit obigem tv ein problem , keine funktion, nt zirpt,
war ein c 2k 1nf am hot defekt( sah man auch) nach ersatz geht die kiste zwar an aber kein bild,ton.
wenn man ihn in stby schickt sieht man kurz ein leuchten der br (hell etwas kleiner als bildausschnitt) also hstp ist da. habt ihr nen tip =??
wäre toll
jolle ...
148 - Videorecorder Philips VR447

Also, das mit der A-Rolle kapier ich jetzt nicht so ganz...

Das ist mir ja noch nie passiert, daß die Rolle nicht auf die Achse paßt. Weil Du sagst: Die Gummischicht ist dicker als bei der alten Rolle: Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du eine original Philips Rolle für das Turbo-Drive gekauft hast? Oder hat Dir ein "Techniker" irgendeine Rolle mit der Bemerkung "...dürfte auch passen" angedreht? Kein Scherz: hätten div. Techniker, auch Geschäftsinhaber und RF+TV-Meister bei mir auch schon versucht.

Normal geht der Einbau der Rolle genauso einfach und problemlos wie der Ausbau.

Was die "Kopf-Dreck-Verteiler-Rolle&qu...
149 - TV Philips TV-Gerät
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : TV-Gerät
Chassis : 29PT8001/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Betätigen des Netzschalters geht das Gerät in den Standby-Modus (ROTE LED). Beim Einschalten durch die Fernbedienung dann wird diese LED GRÜN für 2 Sekunden.
Und dann dauerhaft auf LED ROT BLINKEND. Dann reagiert das
Gerät auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Mann muss das
Geräte komplett abschalten. dann geht das gleiche von vorn los. Nur sporadisch geht das Gerät wieder in den normalen
Betriebsmodus. Aber nur in unregelmäßigen Abständen.
Wer kann mir helfen ? Wo könnte der Fehler liegen.
Fü...
150 - Orion Triade 2 Stück defekt Abholung in Bremen- Arsten 50 Euro
Ich kopier hier mal den Text den ich für Ebay vorbereitet hatte....
Aber eigentlich bringts nix sowas bei Ebay zu verticken.
Ich weis das ich auf den Flohmarkt immer 50 für beide bekomme.
Ich hab nur kein Bock mehr die rumzuschleppen

ullibremen@web.de

Nur Selbstabholer

evtl Anlieferung



Bremen Abfahrt Brinkum +3Km

Alfred Faust Str.

Orion 2 !!!!! Stück Triade 34 80er Bildröhre 50HZ

Den ohne Kontrastscheibe (kaputt) hatte ich selbst neu gekauft.

Den 2ten hatte als Teile Träger geholt ,da meiner s...
151 - TV Philips 29PT8344 (100Hzer)
Hallo Herrschaften!

Mittlerweile habe ich selber nochmal recherchiert und den Fehler behoben. Beim Philips-TV 29PT8344 geht das wie folgt
, vielleicht kanns ja nochmal jemand brauchen:

ACHTUNG SOLLTE NUR VON FACHLICH VERSIERTEN PERSONEN DURCHGEFÜHRT WERDEN WEIL SONST GEFAHR!!!!!!!!
Das Problem ist relativ einfach zu beheben.
1.) TV-Gerät öffnen, Einschalten und Antenne herausziehen
2.) Aufruf der Service-Adjustment-Mode (SAM) des TV-Gerätes durch kurze Brückung "Service-PINs" 1 und 2 der Service-Buchse 0356 auf der Kleinsignalplatine (bei Prozessoren und Videotext siehe Schaltplan "K7")
3.) Durch die kurze Brückung zB mit einem Schra...
152 - TV   SEG    CT8050
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT8050
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier und könnt ein wenig Hilfe gebrauchen.
Bin, was Elektrotechnik betrifft, Laie.

o.g. TV ist 4:3, 28" Bildroehre (70cm), gibts Baugleich von Medion, Tuner = Philips. Wo finde ich welche "Chassis" das ist?

Wollte das Gerät einschalten, bekomme aber kein Bild (und auch kein Ton). Am Vortag war noch alles i.O. Ausserdem bekomme ich so fiep Geräusche (eher ein hohes Quitschen als richtiges Schalten), im gleichmäßigen Abstand (0,7 sekunden ca.), so als ob etwas schalten würde aber kei...
153 - TV Phillips 10CX 1130 combi
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 10CX 1130 combi
______________________

Hallo

Ich habe ein Philips 10 CX 1130 combi gerät der etwas älteren art!
Das gerät ist 12 und 230 Volt fähig, hat TV(farbe) Radio und Tape wiedergabe.
Leider geht in allen drei funktionen der ton nicht die Lautsprecher sind ok!

Hat einer einen Tipp??


MFG DENNIS...
154 - TV Philips 28DC2670
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28DC2670
Chassis : D16
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo habe Problem mit o.g. TV!
Standby Led blinkt sofort beim Einschalten 6 mal danach kurze Pause und dann wieder 6 mal usw. Drückt man dir P+ Taste geht sie für ca.5Sekunden aus und sie blinkt dann wieder 6 mal. Man hört ein knacken in der Zeilenendstufe.Lampentest geht auch ,aber Lampe brennt nur ca.5 Sekunden.Led blinkt dann wieder. Was könnte das sein??
Für Tips wäre ich Euch dankbar!...
155 - TV Philips 32PW9403/12
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9403/12
Messgeräte : Multimeter
______________________


FS zieht beim Einschalten Hochspannung, Rote LED leuchtet, Prog 1 gedrückt, Bildaufbau fehlerfrei, nach ca. 15 Sek. Querstreifen, dann geht das Bild weg und die Rote LED blinkt schnell. Man hört danach kurz ganz leise pulsierende Geräusche im Lautsprecher. Nach dem Ausschalten und sofortigem Einschalten das gleiche Szenario, nur dass das Bild schneller wieder verschwindet. Umschalten in den Service-Modus in der kurzen Zeit kaum möglich.
Liegt hier eine Wärmeproblem vor? Elko?
Bin relativer Laie, habe aber einen fachkundigeren Berat...
156 - Philips Sat DSR300/00 mit Matchline FS FB steuern ?
Hier die Problemlösung
Es geht nicht. Also garnicht erst kaufen *grin*
---------------------
PHILIPS

Sehr geehrter Herr K.....,

wegen eines momentan erhöhten Email-Aufkommens möchten wir uns vorab für die verspätete Antwort bei Ihnen entschuldigen.

Betreffend Ihrer Anfrage bedauern wir es, Ihnen mitzuteilen, dass Sie leider nicht Ihren Satellitenreceiver mit der Fernbedienung Ihres Tv's bedienen können, da die beiden Geräte leider mit verschiedenen RC-Codes arbeiten und es auch auf der Fernbedienung Ihres Fernsehers auch keine möglichkeit besteht, diesen z...
157 - Kann Ebay verbieten selbst reparierte Ware zu verkaufen?
Ein Bekannter von mir musste einen Fernseher wieder zurück nehmen, weil dieser von ihm selbst repariert war. Man muss sagen, das der professonell repariert wurde. Gerät war funktionstüchtig. Er baute nur eine Fassung für einen IC ein, weil sich die Kupferfläche an den PINs beim nächsten tausch fast abgelöst hatte. Falls der IC nochmals defekt gegangen wäre hätte er einfach einen neuen IC in die Fassung gesteckt. Da das nicht serienmäßig war, verlangte der Käufer das Geld zurück. Begründung: Als er das Gerät öffnete, konnte er angeblich erkennen, dass das Gerät manipuliert wurde, und die allgemeine Sicherheit nicht gewährleistet sei.

Was soll an einer Fassung gefährlich sein, ich bau...
158 - TV Philips Superscreen .46
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Superscreen .46
______________________

Hallo Leute,

ich folgendes Problem und wollte mal wissen ob jemand weiß was das sein kann!

Also wenn ich meinen Superscreen an habe, über AV dann springt er mir immer mal zurück zu TV das ganze passiert ein paar mal bis ich ihn dann ausschalte (RC) und neu auf AV starte (AV 1)

Macnhmal geht mir der komplette Kasten aus, also als ob Netzstekcer gezogen ist, also keien lampe leuchtet mehr, so das ich Ihn kmplett aus machen muß (am TV) dann an udn er läuft wieder ganz normal!

Komisch ist, das es nicht immer nach sagen wir 2 std kommt, sonern...
159 - TV Loewe Concept 40
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 40
Chassis : 35 cm
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Loewe Concept 40 Fernsehgerät von dem ich nicht mehr die Originalfernbedienung habe. Ich besitze dazu eine "ONE FOR ALL" Fernbedienung URC-3340.

Ich bin irgendwie auf ne falsche Taste gekommen als ich das Gerät ausschalten wollte.
Jetzt ist wohl die Kindersicherung aktiviert. Es wird oben links LOCK ON angezeigt und ich kann nur noch einen Kanal schauen, aber die Lautstärke nicht mehr regulieren.

Das Gerät bekomme ich auch nur angeschaltet, weil ich eine andere Fernbedienung (die wohl die s...
160 - TV   Loewe    Loewe Xelos @media 5981 TV-Media
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Loewe Xelos @media 5981 TV-Media
______________________

Hallo zusammen !

Ich habe mal eine grundsaetzliche Frage:

Ist es heutzutage noch zu empfehlen einen 'Loewe Xelos @media 5981
TV-Media' zu kaufen ?
(Das Teil ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt)

Bei einem Haendler hier gibt es einen fuer 879 Oironen.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einen neueren Modell fuer ca.
1.000 EUR.
Mein Favorit: Philips, »32 PW 9509«

Aber irgendwie hat dieser Loewe das beste Bild von allen, die ich mir
bisher ...
161 - TV Philips 28-PT 7109
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28-PT 7109
______________________

Hallo,

ich habe obiges Gerät neu erworben. Bereits nach dem ersten Einschalten war auf dem blauen Testbild eine ecke oben rechts gelb. Nach neuerlichem Einschalten mit Entmagnetisieren wars weg.

Aber: Ich habe einen digitalen Sat-Receiver (Telestar Diginova 2 CI) per RGB dran - allerdings nur mit billigem SCART Kabel. Das TV-Bild sieht super aus, aber sobald ich das EPG aufrufe, welches mir Programmdaten in einem großen WEISSEN Fenster darstellt, dann wird langsam aber sicher die rechte Seite in einer Fläche von ca. 15x30cm bräunlich. Das merkt man dann auch be...
162 - TV   Philips    Goya 26cs3590-02r
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Goya 26cs3590-02r
Chassis : k35
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe gestern von meinen Eltern deren defekten 26cs3590-02r "abgestaubt", Rep. war kein Problem (kalte Lötstelle am Zeilentrafo). An sich ein sehr schöner TV und zu schade zum schrotten.

Leider hat das gute Stück den Tuner UV414 ohne Sonderkanalfunktion... .

Hat jemand schon mal einen Tuner nachgerüstet ????
Es gibt wohl ein Philips Ersatzteil (89 Euro) mit der Bezeichnung Tuner UV418-2S für dieses Gerät, geht der da rein ohne großartige weitere Bastelein / Abgleich...
163 - Suche einen neuen Kopf für einen N1702 Philips VCR....
Bei meinem VCR N1702 (Philips, Baujahr 1976), ein Erbstück meines Opas, geht dem Videokopf langsam die Puste aus. Reinigungscassette und
Reinigung der Bandlaufflächen bringen kaum etwas.
Gibt es noch Restposten ? Ist der N1702 identisch mit
den Videoköpfen der Modelle N1700 und N1720 ?
Mal angenommen ich treibe einen Videokopf auf, kann den überhaupt ein heutiger TV Techniker einbauen, oder braucht er dafür Spezialwerkzeug ?


...
164 - TV Philips 28 ML 8762/00B - ANLASSER DEFEKT ;-) ???
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28 ML 8762/00B - "ANLASSER" DEFEKT ???
______________________

Hallo Leute,

hab da seit geraumer Zeit ein Problemchen mit meinem Philips Matchline TV (ist ein 16:9 Gerät mit 70er Bild und abnehmbaren seitlichen Lautsprechern).

Seit so ca. 2 Monaten geht das Gerät fast nie auf anhieb an, sondern ich muss im Durchschnitt 3-4x An/Aus-Schalter betätigen, damit er "anspringt" (manchmal geht es auch erst nach 10 Versuchen).
Woran kann das liegen? Vielleicht Netzteil oder nur der Schalter? Ist die Reparatur kompliziert und wieviel w...
165 - SONS Sony DVD/HDD-Rec. RDRHX1000
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DVD/HDD-Rec. RDRHX1000
Chassis : RDRHX1000
______________________

Wer kann mir helfen?
Bitte um Anschlußschema (SCART u. Antenne) um DVD/HDD-Recorder, VCR, D-Box1 und TV so miteinander zu verbinden, daß mit dem DVD/HDD-Rec. von TV (Philips), D-Box1 u. VCR (Philips)aufgenommen werden kann. Programmierte Aufnahmen von D-Box 1 (Kabel) sollen dabei autom. den DVD-Rec. steuern (Geht das überhaupt?)
...
166 - TV TV Philips
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : TV Philips
______________________

Hallo

habe ein schleichendes Problem bei meinem TV.
Den Typ muss ich erst nachsehen, aber vielleicht kann mir jemand so weiter helfen.
Fehlerbild:

Nach etwa 40 Minuten geht der Ton beim Fernsehen weg, das Bild läuft weiter,nach etwa 20 Sekunden kommt der Ton wieder.Nur nicht in Stereo sondern in Mono.
Was komisch nun ist, nachdem das passiert ist, kann ich den TV nicht mehr richtig schalten.Weder über die Remote noch über die Wippe am Gerät selber.
Die LED reagiert nicht mehr am TV.Irgendwie habe ich das Gefühl, das der TV eingeschlafen ist.Der Programmwechsel dauert ec...
167 - TV Grundig M70 590/9 Top
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70 590/9 Top
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bisher verlief fast alles erfolglos.

Der TV lief einwandfrei, dann ist das Bild aufeinmal zusammengefallen, Feinsicherung flog beim Wiedereinschalten raus.

Folgendes ist lokalisiert und behoben: Der Netzschalter hat nicht mehr richtig funktioniert, also kam ein neuer rein. Brückengleichrichter war durch: ist ersetzt, jetzt bleibt die Feinsicherung drin und er lässt sich einschalten, aber es kommt kein Bild. Power LED leuchtet. Versucht man nun mit der Fernbedienung das Teil zum laufen zu bringen, knackt es kurz in den Lautsprec...
168 - TV Philips 17GR2540
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 17GR2540
Chassis : G90AE (?)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Ihr Sachkundigen,

ich hab mit dem Philips 17 GR 2540/02B folgendes Problem:

Wenn der Fernseher im Stand-By ist (LED=rot) und man schaltet ihn mittels FB ein, wird die LED für Sekundenbruchteile grün, um dann ständig zu blinken (sie erscheint dann nur noch orange, machmal kurz grün oder rot, verbunden mit einen lauten rythmischen Klacken des Lautsprechers). Nach ein paar Sekunden wird sie grün und der TV geht an und es ist alles bestens. Manchmal geht er auch nach 1 min nochmal für ein paar Sekunden in d...
169 - TV Philips 20GR1258
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 20GR1258
______________________


Hallo!

wer kann mir mal bei dem sogenannten PTC für Entmagnetisierung weiterhelfen?
Ich hab den im 20GR1258 ausgelötet, weil ich nach einem nicht erklärbaren fehler suche. 5 Wochen läßt sich der TV einschalten, 5 Wochen geht er dann wieder nicht, dann geht er wieder?
Den PTC habe ich auseinander genommen. Eine Scheibe ist mir dabei zerpröckelt! Wieso sind das 2?
Haben die besondere Kennwerte oder kann ich jeden einsetzen?

Also, vielleicht hat sich schon jemand mit den Problem herumgeschlagen?
170 - Tunerbox für Philips Matchline III
Hallo,

Ich habe mir einen Philips Matchline III - Plasmabildschirm (NR 42PW9982/12) bei eBay ersteigert.
In der Ausschreibung stand schon, das keine TV-Box zum Lieferumfang gehört, aber ich dachte ich könnte jeden beliebigen anderen Tuner anschließen. Dies geht aber anscheinend nicht , da der Anschluß an der Rückseite des Displays mir nicht bekannt ist.
Kann mit jemand helfen ob und wo man dafür ein Adapterkabel und eben die TV-Box bekommen kann und was sie kostet ?

Wär unendlich dankbar für Hilfe ...


MfG Bernd...
171 - Wie gehts weiter?
Hallo,

dieses Thema ist vor allem an aktiv arbeitende Radio-/Fernsehtechniker gedacht.
Ich arbeite seit ca. 2 Jahren als geselle in einer Fernsehwerkstatt in Berlin. Davor habe ich eine 3,5 Jährige Ausbildung zu diesem beruf gemacht.
Was mir ganz massiv auffällt: Ich habe das gefühl, daß es mit diesem Handwerk allmählich so richtig zu ende geht.
Habt ihr auch diesen eindruck?

Natürlich ändert sich die Technik und somit ändern sich auch die Methoden um geräte zu reparieren, das war schon immer so. Allerdings habe ich das Gefühl, daß Firmen wie Sony, Philips, Samsung etc. gar nicht mehr daran interessiert sind, daß Geräte von den kleinen Unabhänigen Werkstätten re...
172 - TV Geometrie Testbild Genervrt Wie stelle ich die Geometrie ein
Erstmal vielen Dank für die Tips.
Ja das ist ein Beko Grundig ,mit einen Geilen Bild
bin ich jetz frech wenn ich sage mindestens genausogut wie 200-300 Euro Teurere Sonys oder Philips?

Ich hab ja eh keine Ahnung wie man merkt.

Mein Fehler war ich hatte im Service Menu >Preset< angewählt und Habe bei den Punkt >Geometry Adjustments< auf OK Gedrückt.(und Sound Options habe ich auch preset-ist das schlimm?)
Danach wurde das Bild rund.
Ich Habe hier und im Folgenden Posting mal den Bildschirm mit runden Bild abfotografiert.
Die Vorherigen Bilder sind von den TV ,von der Vorführwand.
Ich hab Im Laden wo ich den TV Gekauft hatte die 120HZ und 100HZ Daten...
173 - TV PHILIPS 24ce4272/02c
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 24ce4272/02c
Chassis : b2
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich hab probleme mit dem ton!
je länger das gerät an ist, desto schlimmer werden die tonprobleme!
erst wandert der ton von links nach rechts und dann stottert er nur noch auf dem linken kanal rum und man kann nichts mehr verstehen!!! das bild ist ok!

wenn ich dann den tv aus und wieder an mache geht der ton (kurz) wieder.....

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

mfg
deiksen...
174 - TV Philips 28PT900a/01
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT900a/01
______________________

Hallo alle miteinander,

ich bin neu in diesem Forum und wende mich an euch, weil ich sonst keine Hilfe im Netz finden konnte.

Ich habe ein Fernsehgerät vom Typ: Philips 28PT900A/01 welches mir Sorgen bereitet.
Als Student kann ich mir kein neues Gerät leisten...

Fehlerbeschreibung:

Nach ca. 30 min Betrieb geht das TV selbstständig aus, als wenn ICH es ganz normal ausschalten würde (Bild&Ton weg, Status-LED wird ROT)
Nach Wiedereinschalten geht das TV bereits nach 5 min selbstständig aus
Nach erneutem Wiedereinschalten geht es ...
175 - I2C bus test software ?
Wenn du deinen PC liebst, wirst du um die als Philips-Interface bekannte Schaltung mit 7405/06 nicht herum kommen.
Alles andere bedeutet Gefahr für deinen Printerport.

Als Software gibt es z.B. iicuni oder UPA22

Das Wissen, welche Daten ein bestimmter I2C Baustein zur initialisierung erwartet, wie seine Antwort auf ein Datenwort aussieht, welche Register du auslesen kannst - das alles musst du allerdings selbst aus dem entsprechenden Datenblatt heraussuchen, da das ja logischerweise von IC zu IC verschieden ist.

Welche ICs welche Adressgruppen belegen geht u.a. aus der I2C Faq auf ww...
176 - TV Grundig ST 72-600 TOP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 72-600 TOP
Chassis : CUC 2033
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, seit gestern hat mein TV folgende Fehler:

1.) Am oberen Bildrand ist etwa ein Fünftel des Bildes schwarz, dafür ist direkt darunter eine durchgezogene weiße Linie von links nach rechts zu sehen. Der Rest des Bildes ist in Ordnung.

2.) Nach wenigen Sekunden geht das Gerät in Standby. Wenn ich ihn dann wieder per FB einschalte, gehts wieder 2-3 Sekunden, dann wieder Standby. Versuche ichs noch ein paar Mal, werden die 2-3 Sekunden immer kürzer, bis er schließlich in Standby geht, noch b...
177 - TBA120
Ich hab den TBA120 auch schon mal für Keramikfilter eingesetzt. Geht genauso. Der IC ist fast in jedem alten TV und Videorecorder zu finden. Von Philips wird der auch noch hergestellt. Teuer ist das Teil auch nicht und beim Conrad zu bekommen. Auch Ersatztypen gibt es noch wie den SN76660. ...
178 - TV Philips 21GR2751/02
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21GR2751/02
Chassis : G90
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Philips 21GR2751/02B TV Netzteil defekt
Netzteil macht nichts mehr, Spannung (270Volt) am grossen Elko liegt an,am Schalttransistor Kollektor liegen ebenfalls 270 Volt an,
die beiden Diden sind Ok, die Z-Diode ist auch ok,der kleine Transistor BC 639 war kaputt hab den auch schon erneuert doch
Fernseher geht immer noch nicht an,St By Led ist ebenfalls aus,wer von euch weiss Hilfe? wie funktieniert dieses Primitivnetzteil?
vielleicht kann mir ja jemand was aus einem Schaltbild zumailen oder einen gute...
179 - FM-Sender mit PLL und PIC-Controller
Tja habe das Blatt vom SAA1057 nicht da und kenne das Busprotokoll nicht...

Aber ich würde ähnliches mit dem Tuner IC SDA3302 als PLL aufbauen - der Chip ist I2C Bus kontrolliert und im Datenblatt gut dokumentiert. Der SDA3202=TSA5511 geht ebenso gut auch - dafür gibt es von Philips sogar eine Steuermaske im I2C Diagnosepaket TV400.exe
Durch das für den TV typische 62.5Khz Bandraster triffst du bei 4MHz Bequarzung (vorteilerfaktor 64) nicht die FM Frequenzen im 50Khz Raster aber wenn du stattdessen mit 3.2MHz bequarzt müsste es klappen.
Als Testsender für den Empfängerabgleich sollte das 62.5 Raster aber auch gehen, zumal du deine PC Software ja so schreiben kannst, dass n...
180 - Welches IC nun?????
Finger weg von irgendwelchen Spielen mit der Bildröhre. Es kann sein, dass es das Letzte ist, was du mit dieser Röhre machst, weil entladungen die Innere Struktur der Röhre nachhaltig beschädigen können.
Zappen oder Hauruck-Regenerieren einer Röhre ist gerade heutzutage das letzte Mittel, wenn absolut nichts mehr geht - und oftmals auch das Letzte, was mit dem betreffenden Gerät geschieht.

Poste die Frage unter Angabe der Typenbezeichnung des TVs, des Chassis, und der Bezeichnung der verwendeten Bildröhre - z.B. Philips A___ESF___ und der Fehlerbeschreibung im TV Geräte Forum. - Wahrscheinlich gibt es Einstellregler oder ein Servicemenu wo du diese falsche Einstellung korrigiere...
181 - TV Tevion (Aldi) MD7078VTS
wenn du den transistor ersetzt und er entweder sehr heiss wird oder sofort stirbt, ist der zeilentrafo hin.

im betrieb nicht an den kühlkörper fassen, kann spannung führen!!!!

schneider chassis und philips röhre im medion tv, wer hätte das gedacht. in meinem medion monitor ist auch ne LG röhre...


Ubrigens habe ich den Eindruck, dass du nach deinem Wissensstand nicht solche Reparaturen durchführen solltest, da es auch um deine Sicherheit nach der Reparatur geht. Nicht umsonst lernen Radio/TV elektroniker 3,5 Jahre und nicht im 20 minuten im internet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 21 Jun 2004 14:49 ]...
182 - Eure Erfahrungen/Empfehlungen zu einem guten 16:9 Fernseher...
wie ich auch schon erwähnte, ist sony superunverschämt in den ersatzteilen, aber ein gerät das nicht kaputt geht, ist folgedessen nicht teuer in den ersatzteilen :-))
mein erster sony hielt 9 jahre bis die röhre in den ecken unsauber wurde. das gerät lief von morgens 8 bis nachts um 1.
mein jetztiger ist 4 jahre alt, ein 16:9 läuft einwandfrei,
der sony meiner mutter hatte nach 9 jahren die erste reparatur, der tv einer freundin ist 11 jahre alt und konnte ihn dank dieses forums reparieren. der sony eines freundes 8 jahre bis jetzt ohne reparatur usw.
sicherlich gibt es auch da montagsgeräte aber in meinem umfeld hat es noch keine probleme gegeben.
mein erster war im übri...
183 - TV Philips 28-5407 16:9 50 Hz 70 cm
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28-5407 16:9 50 Hz 70 cm
Chassis : silber
______________________

Moin

mein Philips 70 cm 16:9 50 Hz bekommt in unregelmässigen Abständen (gestern zum ersten mal, heut früh gleich 5 mal innerhalb einer stunde) einen Rotstich und schaltet sich kurz darauf nach 3 - 30 sec einfach ab. Gleich wieder einschalten geht aber der Rotstich ist dann noch kurz da und verschwindet gleich oder bleibt und der TV geht gleich wieder aus

hat einer n plan was das sein könnte? is die Bildröhre defekt? oder isses n s...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933227   Heute : 563    Gestern : 9165    Online : 342        20.4.2024    3:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.18004989624