Gefunden für nach was riecht quecksilber im Elektronikforum




1 - Elektra Beckum Tischkreissäge PK200 Platine defekt
So, .... ich noch mal. Also, leider habe ich erst gestern den Sanftanlauf bekommen. Den habe ich dann auch gleich versucht, jedoch keine Änderung.

Der Motor beginnt sich langsam zu drehen; dabei ist das Bürstenfeuer noch überschaubar. Aber dann entwickelt sich ein wahres "Feuerwerk", es riecht nach verbrannter Kohle und überdeutlich ist ein 50Hz-Brummen wahrzunehmen.

@racer: Vielen Dank für Deine Mühen. Ich werde mich mal auf die Suche machen, wenngleich ich keine große Hoffnung habe.

Auch allen anderen vielen Dank für den Beistand in dieser Angelegenheit. Ich werde die Säge zunächst einmal in meine "ägyptische" Abteilung stellen; vielleicht ...
2 - 2 Neon-Leuchten mit nur einem Starter? Was ist bei Umrüstung auf LED zu beachten?
@Mr.Ed: Yo! So sehe ich das auch. Man kann schon fast das sagen dass die LED Teile einen Prozessor drinnen haben, der das Ablaufdatum festlegt....
Soviel zur vorsätzlichen Obsoleszenz!

Aber ÖKO auf die Verpackung von dem Sondermüll draufmalen.

Auch bei mir hat der Vermieter voll auf LED umgerüstet und die Haustechniker fluchen, weil die verschlechtbesserte Röhrenersatzlösung ständig getauscht werden muss.

Das ganze riecht schon fast nach dem Glühlampenkartell von früher.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Jan 2024 14:34 ]...








3 - Bildschirm wird kurz schwarz beiBerührung von USB Stecker an PC-Mainboard Blende
  Vielleicht kennt sich hier jemand mit HDMI/TMDS aus, aber für mich riecht das langsam nach einem Masse- oder Schirmproblem. Einige der heutigen HDMI-Dinger sind bald dünner als ein Nullmodemkabel… ...
4 - Lautes Geräusch -- Dyson DC23
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lautes Geräusch
Hersteller : Dyson
Gerätetyp : DC23
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Unser Staubsauger wird in letzter Zeit immer lauter.

Manchmal riecht er auch leicht nach verschmortem Kunststoff.

Ich vermute dass hier das Motorlager ursächlich sein wird - und somit eine Reparatur nicht wirklich rentabel sein wird.

Was denken die Experten hier im Forum?
...








5 - Tape A leiert -- Kassettenrecorder Philips D 8304 Ghettoblaster
Servus,

ja, stimmt, cool, danke für den Link zum Manual.
Also, die Rauchentwicklung kam aus der linken oberen Ecke der Hauptplatine (siehe Foto). Das ging so rasend schnell. Da riecht es auf jeden Fall auch verkokelt.
Gut, dann doch kein Autoreverse, umso besser.

Trotzdem müssen die Elkos raus. Das Gerät ist auch fast 40 Jahre alt.

Ja, unter der Torx-Schraube sitzt ne Feder, also muss man da dann den Azimuth einstellen. Das bekomme ich schon hin, aber eins nach dem anderen.

LG
...
6 - Durchlauferhitzer für Unkrautvernichter (90°C), ca. 1-3 kW

Zitat : rasender roland hat am 30 Jul 2023 20:08 geschrieben : Wenn man es praktikabler mag nimmt man eine 5 oder 11 kg Gasflasche und ein Abflammgerät.Eine Flasche mit 11 kg hab ich und auch ein Abflammgerät. (CFH GV 900 o.ä.) Soll so 30-60 kW haben, aber das spüre ich irgendwie nicht.

Neben Holz, Farbe und Plastik ist es auch schwierig einzusetzen, dazu ist es laut und riecht auch. Ich vermute, dass heißes Wasser besser zu den Wurzeln vordringt als heiße Luft. (Wärmek...
7 - Stinkt nach Fisch -- Geschirrspüler Miele HG 01 / G 651 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stinkt nach Fisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 / G 651 SCI Plus
S - Nummer : 00/54018153
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Miele Geschirrspüler G 651 SC I PLUS stinkt nach Fisch, wenn Sie warm wird.
Der Geruch hängt einfach in der Luft, ca. 1 Meter neben der Maschine.

- die Küche ist inzwischen 20 Jahre alt und es wurde nichts verändert.
- die Maschine ist in der Küche links und rechts zwischen Schränken eingebaut.
- es stehen auch keine Reiniger oder Dünger oder ähnliches links oder rechts neben ...
8 - schaltet sich selbst aus -- Wäschetrockner   Miele    T 6200 NI LE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet sich selbst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 6200 NI EL
S - Nummer : 46687868
FD - Nummer : Art. Nr 52620003D
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 3174310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Miele Gewerbetrockner T6200 NI EL schaltet sich selbst aus.

Und zwar nach wenigen Minuten. Dabei geht die Kontrolllampe aus. Das Gerät lässt sich danach neu starten.
Er schaltet sich hauptsächlich bzw. ausschließlich bei Zuschaltung der Heizung selbst kurz aus. Bei „nur" drehen der Trommel, läuft er. Trommel ändert ...
9 - Kontaktfett
Und auch in Pulmotin ist der Hauptbestandteil Vaseline und Parafin. Riecht nur nebenbei nach Eukalkyptus und Kampfer und war in der DDR wohl in jedem Haushalt vorhanden. Die ätherischen Öle könnten da aber auch was gereinigt haben.
Und zumindestens das "Siemens Wählerfett V" ist reine Vaseline, deswegen wohl das V. Es gab aber verschiedene. ...


10 - Schaum tritt aus Schublade -- Waschmaschine Bosch VarioPerfect Serie 4
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaum tritt aus Schublade
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : VarioPerfect Serie 4
S - Nummer : WAN28121/38
FD - Nummer : 0008
Typenschild Zeile 1 : WLM68
Typenschild Zeile 2 : WAN2811
Typenschild Zeile 3 : 410080505587047323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit einigen Wochen tritt in großen Mengen Schaum aus dem Waschmittelfach meiner Waschmaschine aus. Bei einer Laufzeit von ca. 2,5 Stunden erfolgt dies nach meinen Beobachtungen bei einer Restlaufzeit von ca. 50 Minuten.

Der Schaum tritt ausschließlich und sehr massiv bei 60- und bei 90-Grad-Wäs...
11 - F105 Servicetechniker rufen -- Waschmaschine Miele WMG120WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F105 Servicetechniker rufen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WMG120WPS
S - Nummer : 14/ 147812104
FD - Nummer : 09580630
Typenschild Zeile 1 : HW18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe eine 6 Jahre alte Miele WMG120WPS Waschmaschine.
Ich hatte im Keller etwas Hochwasser, dadurch war die Elektronik der Maschine defekt.

Ich habe das Steuerungsmodul ausgebaut und durch "repartly" reparieren lassen. Soweit so gut, die Maschine lässt sich wieder einschalten.
Nach ein paar Sekunden bekomme ich die Fehlermel...
12 - Riecht stark verschmort -- Wäschetrockner   Miele    T471C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Riecht stark verschmort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T471C
S - Nummer : 00/13593641
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich kann den vorherigen Thread leider nicht mehr öffnen, aber das Problem ist offensichtlich doch ni...
13 - Geruch -- Waschmaschine Bosch Classixx 5
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geruch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Classixx 5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben in unserem Keller Motorradkleidung, Lederstühle, Schlittschuhe und wenige Kleidung über Jahre gelagert. Bei Einzelzeilen bildete sich ein Schimmelfilm. Ganz leichte weiße Flecken. Allerdings roch alles etwas schimmelig. Den Geruch stellten wir ausschließlich am Leder Fest. Papierkartons, Rucksäcke, Koffer, Decken, normale Schuhe, etc. roch normal. Nach Entfernung aller Lederartikel aus unserem Keller war der Geruch nach rund einem Monat verflogen (Baujahr 2010, kein Fenster!).
14 - kein Bild, riecht verbrannt -- LCD TFT BenQ GL2450-B
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild, riecht verbrannt
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : GL2450-B
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

Ich möchte an ein sehr altes Thema anschließen, weil ich exakt das gleiche Problem hatte. Die ursprüngliche Frage des Mitforenten findet sich hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
15 - Geschirr sauber, aber riecht -- Geschirrspüler Miele G4302
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr sauber, aber riecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich durch eure Hilfe meine Maschine nach längerem Stehen im Keller wieder flott bekommen habe (Flügelradzählerplatine getauscht) läuft sie jetzt top!
Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass das saubere Geschirr komisch riecht! Es ist sauber, aber stinkt ein wenig!
An was kann das liegen? Hab schon mit Reiniger laufen lassen.
Danke für die Hilfe. ...
16 - Vergilbte Kunststoff Tasten/Schalter etc. bleichen, wirkungsvolle Hausmittel?

Zitat : Wie sieht es aus mit anrauhen, weiß lackieren und mit Klarlack versiegeln?Warum versuchst du es nicht erst einmal mit H2O2?

Alle Operationen mit Lack bergen das Risiko, dass das enthaltene Lösungsmittel das Plastikteil (oft Polystyrol oder Polyester) anlöst und aufquillt und, wenn es später verdunstet, Risse hinterlässt.
(wenns nach Lösungsmittel riecht ist, auch welches drin. Selbst wenn es nur das Monomer des Kunststoffs selbst ist.) ...
17 - Lässt sich nicht einschalten -- Waschtrockner Siemens WD14H540/01
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H540/01
S - Nummer : 871070353930011284
FD - Nummer : 9107
Typenschild Zeile 1 : 401128
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe exakt die selben Symptome bei meinem Waschtrockner wie im Beitrag Waschtrockner Siemens WD14H540/0.....lten ...
18 - Wasser wird nicht heiß -- Geschirrspüler Miele G670SC
Hallo,

wenn Du gesundheitlich so eingeschränkt/angegriffen bist, warum rufst Du dann nicht einen Hausgerätetechniker ? Ich weiß natürlich auch, daß die meisten bei diesen alten Geräten abwinken, oder verlogenerweise einen horrenden Betrag nennen, ohne klar Teile und Lohn zu benennen um den Kunden zum Neukauf zu bewegen.

Wenn Ihr bereits fortgeschrittenen Alters seid und keine hohen Ansprüche habt, schaut mal nach der aktuellen G5000 Baureihe von Miele, oder einem Modell aus dem Hause BSH.

Von anderen MArken rate ich aus Gründen der Durabilität und ET Versorgung ab, Du kannst aber auch gerne die Kollegen noch antworten lassen.

Zum technischen: Zu warten, ...
19 - Spülvorgang bricht ab -- Geschirrspüler Constructa CP332U5/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang bricht ab
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CP332U5/01
FD - Nummer : 9011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kaum ist die Frau im KKH, streikt der Geschirrspüler.

Unser Constructa GS riecht ab und zu nach heißer Elektronik. Nun zieht das Gerät Wasser aber unterbricht den Spülvorgang nach wenigen Sekunden. Das Programm selbst scheint weiter zu laufen, den obwohl die Maschine nicht spült, wird der Tab freigegeben und auch Wasser abgepumpt. Gelegentlich läuft sie dann mehrere Spülgänge einwandfrei. Würde genre übe...
20 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine   Bosch    WAE284G3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE284G3
S - Nummer : -
FD - Nummer : 17FD9008600246
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,
bei der Bosch-Waschmaschine tritt seit heute folgender Fehler auf: Ca. 5 Sekunden nach dem Starten des Programms (quasi in dem Moment, wo das Wasser durch die Einspülschale fließen sollte) fliegt die Sicherung raus (FI nicht vorhanden, da Altbau). Ich habe den Deckel entfernt und...
21 - Keine Funktion - tot -- Waschmaschine Miele WT2670
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion - tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

mein Miele-Waschtrockner hat mich nach 11 Jahren heute nachhaltig im Stich gelassen... der Einschalter zeigt keine Funktion mehr - kein Lichtlein leuchtet...

Aufgeschraubt und Fehler gefunden? der Stecker am Schalter sah schief aus - aber auch in seiner richtigen Position kein Zucken der Maschine...

Am Schalter kommen ganz brav die 230V an - und werden bei seiner Betätigung auch weiter geleitet... dann verlieren sie...
22 - Motor dreht nicht mehr -- Waschmaschine Bosch WAE28180/03
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE28180/03
S - Nummer : 416120243624005699
FD - Nummer : 8612 600569
Typenschild Zeile 1 : WLM 40
Typenschild Zeile 2 : WAE28180
Typenschild Zeile 3 : Bosch
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
währen einer Wäsche ist bei uns die Sicherung gefallen (hängt nicht an FI). Ich habe die Sicherung wieder reingemacht und die Maschine ist gelaufen, nur der Motor hat sich nicht gedreht.
Habe den Motor demontiert, Kohlen waren runter, der Metallpin war schon zu seh...
23 - Akku 48V laden
Na, hoffentlich sind die Regler Rückspannungsfest,
sonst riecht es bald nach Ampere ...
24 - Braune Flüssigkeit läuft aus -- Geschirrspüler Bosch SMV69M80EU/67
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Braune Flüssigkeit läuft aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV69M80EU/67
S - Nummer : 013020269829002211
FD - Nummer : 9302
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.
Typenschild Zeile 2 : SMV69M80EU/67
Typenschild Zeile 3 : FD 9302 00221
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Bodenplatte des Geschirrspülers hat an der Front links und rechts je eine kleine Bohrung (siehe Bild1.jpg Bohrung rechte Seite).
Seit kurzem kommt aus diesen Bohrungen eine Rot-Braune Flüssigkeit. Konsistenz wie Wasser, fühlt sich seifig an und riecht nach einer...
25 - Weisse Punkte auf Platine --    Bosch    Platine Steuergerät
Definitiv ölig. Ist gelblich, schmiert und riecht nach Öl..Werkstatt meinte, es sieht nach kriechöl bzw. Wd40 aus... ...
26 - Harzige Flüssigkeit -- Kühlschrank   Bosch    KSV36AI41
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Harzige Flüssigkeit
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KSV36AI41
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Kühlschrank gekauft.
Ich habe das Gerät im liegen transportiert. Jetzt zuhause habe ich gesehen, das eine harzige rötlich Flüssigkeit aus dem Gerät austritt.

Kann mir da jemand sagen was das ist?

Die Flüssigkeit ist harzartig rötlich, bissl klebrig und riecht evtl. nach Fett.
Schwierig zu beschreiben.

Danke

Grüße
Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: J...
27 - FI raus, Stecker verschmort -- Backofen Siemens HB650511
Meine Mitbewohnerin riecht generell fast nichts...nicht mal die verkokelte Steckerleiste.

Rauchmelder ist außerhalb der Küche, der würde aber anschlagen (hat er beim Kochen schon bewiesen). Ist keine Tür dazwischen.

CF ist Kochfeld / Glaskeramikfeld?


Ach ja, und warum's nachts passiert ist, da nehm' ich folgendes an:
Nachdem die Sicherung ja schon mal unterm Tag beim Anschmeißen des BO vorher raus ist, gab's da wahrscheinlich den initialen Schaden, und der Rest kam dann nach und nach alleine durch den Kühlschrank.

EDIT: Böses Wort® geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am...
28 - druchgebrannt -- Geschirrspüler AEG öko favorit 651 I-B
Hi Bianka,
hast du auch Fotos von deinem Spüler? Es ist besser wenn es Fotos gibt. Dann kann man besser schätzen, was für Probleme dein Geschirrspüler hat.
Der Moter ist vielleicht schon kaputt weil es verschmorrt riecht. Hast du schon den Motor geprüft? Und da der Verbrauch schon sehr hoch ist, kannst du schon nach einen gebrauchten Geschirrspüler suchen. ...
29 - Sicherung springt raus -- Wäschetrockner   Bosch    MAXX 7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MAXX 7 Sensitive
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WTE84301 /13 FD 8809 201306
Typenschild Zeile 3 : WTE84301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Trockner löst seit einiger Zeit die Sicherung während des Betriebs aus.

Nach einiger Zeit, meistens kurz bevor die Wäsche trocken ist, ist eine Art Blitz zu sehen und es riecht leicht verbrannt. Wenn man die Sicherung wieder zurücklegt, löst sie sofort wieder aus. Es geht erst nach einigen Stunden w...
30 - Wäscht nur noch kalt -- Waschmaschine AEG FLI5563M1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nur noch kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FLI5563M1
S - Nummer : 64800044
FD - Nummer : 9145300680
Typenschild Zeile 1 : L72675L
Typenschild Zeile 2 : 9145300680
Typenschild Zeile 3 : 64800044
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die WM ist 3,5 Jahre alt und wäscht nun seit einiger Zeit offenbar nur noch kalt.
Haben das erst nach einiger Zeit bemerkt und jetzt aber alle 10 Min mal an der Tür geprüft, die ist während des gesamten Waschvorgangs, auch bei 90 Grad Wäsche immer kalt.
Daher riecht die Wäsche auch nicht gut wenn...
31 - Trommel dreht nur hin und her -- Waschmaschine   Bauknecht    WAK 1200 K

Zitat :
- Es wird (gefühlt) zu wenig Wasser verwendet (Ich kann im Bullauge keinen sichtbaren Wasserstand erkennen)



Normal seit 20 Jahren, die Geräte sollen ja Sparsam sein. Zum Waschen muß man kein Wasser sehen. Wichtig ist, daß die Wäsche naß und der Heizkörper bedeckt ist.


Zitat :
- Die Tro...
32 - Von 1.5 Volt auf 120 Volt
Nur hat das mit Nervenstimulation nichts zu tun, außer du willst ein kräftiges "Aua" erzeugen. Kaskade dahinter und du bekommst ein "Aua, warum riecht das hier nach Fleisch anbraten", also sogar die Geruchsnerven mit stimuliert.
Den Rest kann jedes Tens vom Aldi besser, die Wellenform macht den Unterschied.

EDIT: Clive hat so ein Teil mal zerlegt. Selbst das billigste Chinateil dreht die Polarität.

Ob du dir das Teil nun wirklich wohinschieben möchtest, wie Clive, bleibt dir überlassen. https://www.youtube.com/watch?v=ClSch3zLC0k
33 - Lässt sich nicht einschalten -- Waschtrockner Siemens WD14H540/01
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H540/01
S - Nummer : 871090353930024523
FD - Nummer : 9109
Typenschild Zeile 1 : 402452
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


Mein Waschtrockner lässt sich nicht mehr einschalten. Ich höre beim drehen des Wahlschalters keine Relais, das Display geht nicht an, es passiert gar nichts.

Er ist mitten im Programm stehen geblieben, die Türe ist verriegelt, es war noch Wasser in der Maschine und die Wäsche riecht stark nach Waschmittel.

230V kann ...
34 - Kein Bild. Kein OSD. -- Receiver Harman Kardon AVR 255
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Bild. Kein OSD.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 255
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

erst einmal vielen Dank dass es dieses Forum gibt.
Ob mir geholfen wird, oder nicht.
Ich denke man sollte zumindest versuchen, bevor man was Weg wirft.

Ich habe also ein Problem mit meinem AVR255.
Ich muss sagen das er mir seit ca. 10 Jahren gute Dienste leistet.
Bis heute Morgen.

Das Gerät lässt sich einschalten.
Das LCD zeigt wie gewohnt alles an und die Leistungsstufe
wird vom Relais freigeschaltet.
Was nicht funktioniert, ist d...
35 - Brummt -- HiFi Verstärker Vulcano Subwoofer

Zitat : Man weiß nur nicht, ob sie lebt, oder tot ist.
Das riecht man doch nach einigen Tagen.


Zitat : hat es nach einer Tonspitze
Die muss er wohl abfeilen damit es runder kli...
36 - Defekte Tür/lose Scheibe -- Backofen Siemens HET250
Ach gut, vieleicht eine überflüssige Frage aber ich habe hier eine Tube UHU hochtemperatur silikon gefunden (kurzfristig bis max. 300°C, anhaltend bis max. 270°C). Das Zeug riecht stark und es steht auf der Verpackung: "Ideal im Automobilbereicht".

Bei dem von dir empfohlenen Silikon steht ja dabei 'für Ofentüren' und da stellt sich dann nach dem einmaligen aushärten lassen und 30min. Betrieb mit 250°C nicht mehr die Frage nach irgendwelchen Giften die dann beim backen enstehen könnten.

Aber wie siehts bei diesem UHU Silikon aus?
Das wäre dann nicht dafür gemacht oder? ...
37 - Motor Infos gesucht -- Zanker / ZEM Nichts vorhanden
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor Infos gesucht
Hersteller : Zanker / ZEM
Gerätetyp : Nichts vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Motor: ZEM 20571.506
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den oben genannten Motor auf dem Tisch.
Da eher Servicetechniker für Weiße Ware Infos haben können (Ausnahmen solls auch geben), habe ich es hier eingestellt.

Über diesen Motor hätte ich gerne so viel Informationen wie möglich, z.B.:

- Anschlussplan
- Wicklungswiderstände
- Stromaufnahme komplett ohne Last
- Kraftentwicklung

Der Motor ist für 3 Drehzahlen gebaut.

D...
38 - Motor startet nicht -- Wäschetrockner Electrolux EDC5305
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor startet nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EDC5305
Typenschild Zeile 1 : Type P542264
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe das Problem bei meinem Electrolux EDC5305 Trockner, dass die Trommel nicht mehr dreht. Allerdings ist die Ausprägung des Fehlers dann nicht durchgehend identisch, sondern scheint abhängig vom gewählten Programm zu sein. Zwei Varianten haben sich herausgeschält:

Verhalten beim Versuch einen Trocknerlauf zu starten (mit feuchter Wäsche)
1) Programm "A" und "B&q...
39 - Riecht nach Bitumen -- Waschmaschine Miele WWG360
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riecht nach Bitumen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WWG360
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo zusammen,

ich bin zwar Elektrotechnikermeister, aber repariere sonst nie weiße Ware.

Ich habe mir jetzt selber eine Miele Waschmaschine gekauft und war erstaunt, dass mein gesamter Speicher nach Bitumen roch. Man bekam bei den ersten 10 Waschgängen gefühlt keine Luft, da die Geruchsbildung so stark war.

Ich habe den Miele Kundendienst gerufen, da sich das Gerät natürlich in der vollen Gewährleistung befindet.

Die wussten erst einmal gar nicht, woher der Geruch kommt.
40 - Kein Ton bei Digital -- LED TV   Technisat    TechniVision 32 ISIO
Ich bin immer noch am "puzzlen". Meiner Ansicht nach muss es ein temperaturbedingter Fehler sein. Immer wenn der TV kalt war und gestartet wird, ist ganz kur der Ton da, dann schrebbelt er und ist danach weg. Ich habe ganz stark die Platine mit dem Codec-Chip und den beiden Tunern in Verdacht. Um sicher zu gehen habe ich im laufenden Betrieb den Stecker des Stomversorgungskabels Rot /Schwarz von der Platine abgesteckt und den TV aber weiter laufen lassen. Nach einer halben Stunde habe ich den Codecteil wieder mit Stom versorgt und wieder war der Ton zunächst ganz kurz da, schrebbelte und knarzte dann und war verschwunden. Was kann das sein? Alle Elkos auf der Karte sind kalt. Mit ...
41 - Riecht seltsam -- Waschtrockner Privilig S2630
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Riecht seltsam
Hersteller : Privilig
Gerätetyp : S2630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit mehreren Wochenenden versuche ich dem Geheimnis dieses seltsamen Geruches aus unserem Privileg Waschtrockner auf den Grund zu gehen.

Es wird seit mehreren Monaten immer stärker und tritt aber nur beim Waschen >60 Grad, nicht jedoch beim Trocken auf?!

Den Geruch zu beschreiben fällt mir/uns schwer ... was ich jedoch ausschließen kann ist das es "elektronisch riecht" ... ich hab schon genug angekokelte Kabel oder verschmort...
42 - Wäsche trieft -- Waschmaschine Miele W3371 Edition 111

Zitat :
Vortas hat am  8 Jan 2020 13:52 geschrieben :
- Vibration: Maschine steht auf Betonboden und ist mit der Wasserwaage ausgerichtet. An den Sensor dachte ich auch schon. Aber da vibriert nichts.
- Spültest: Das Spülen habe ich gerade getestet. So schnell konnte ich nicht kucken wie der Eimer voll war. Satter mehr als daumendicker Strahl.


Die Sensierung erfolgt über die Drehzahl des Motors bei diesen Geräten, nicht über einen extra Sensor.
43 - Pflegeleicht: Programmabsturz -- Waschmaschine Miele W850
Super!
Vielen Dank für die prompte RM.
Sowas in diese Richtung habe ich auch vermutet.
Zumal der 60° KoBu-Testlauf ohne Probleme verlief.
Riecht nach einer klassischen E(E)PROM -Eigenart (s.a. div. PC-Mainboard BIOS- Bausteine).

Ich denke, eine Investition lohnt sich noch bei dieser Maschine, zumal ich erst vor 2 Jahren den Motor überholt habe
(neue Kohlen & Riemen, Lageraußenringe fixiert).

Nochmals vielen Dank & MfG.
Volker ...
44 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SX66V097EU/74
Moin,

nach einer Pause zurück zur Maschine. Bodengruppe ist da. Umlenkhebel sind da. Reparaturset für den Seilzug war ein Griff ins Klo. Wieso bewerben die überall, dass das Set 754873 bei dieser Maschine passt. Siemens selbst ordnet es als nicht passend ein. Ich habe es probiert, die Seile sind 1-2cm kürzer als die originalen. Völliger Quatsch.

Die Ersatzschublade für den Kühlschrank kam völlig zerdeppert an. Lob an den BSH Kundenservice. Ein Anruf und am nächsten Morgen war eine Neue in der Post. Respekt.


Heute haben wir die Maschine wieder zusammengebaut und ich habe einen Testlauf gestartet. Großer Schrecken... da leuchtet was. War nur das Salz. Nach einem...
45 - Stinkt erbärmlich -- Waschmaschine Miele W1740ActiveCare
Wie sieht das Einspülfach (also nicht nur die Schublade) aus? Ist das vielleicht recht gammelig? Ich hab so ein Fach mal komplett zerlegt (das kann richtig ekelig sein), war damals so eine Weichspüler-kontaminierte Maschine. Und alles sauber gemacht und entkalkt.

Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht:
Entkalker Swiss Turbo 2

Das Zeug löst Kalk wunderbar und sogar Fette (was ja im Weichspüler drin ist). Ich hab damals so zwei bis drei Trinkgläser rein und damit eine Kochw...
46 - China Standheizung 12 Volt

Zitat :
+racer+ hat am 26 Nov 2019 21:53 geschrieben :
dat Dingen stinkt furchtbar nach Kneipe


Also wenn dir der Geruch nicht gefällt,für nen Fuffi nehm ich sie dir ab.
Bei mir würde sie sich wie zu Hause fühlen,in meiner Garage riecht das öfters auch nicht anders... ...
47 - Sicherung oder FI Schalter -- Mixer Kitchen Aid 5KSM175PS
Geräteart : Mixer
Defekt : Sicherung oder FI Schalter
Hersteller : Kitchen Aid
Gerätetyp : 5KSM175PS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Kitchen Aid funktioniert im wesentlichen normal. Solange ich sie kurz benutzt.
Wenn ich sie aber unbenutzt eingesteckt lasse, fliegt nach 5-20 Minuten entweder die Sicherung der Küchensteckdosen, oder gar der FI Schalter der ganzen Wohnung raus.
Das Problem lässt sich gut reproduzieren. Nichts am Gerät wird warm. Nichts riecht.
Die Kitchenaid ist ja nun noch "gute antike Technik", der Schalter bewegt mechanisch Kontakte, und die ...
48 - Enthärtungsanlage ohne Funkt. -- Geschirrspüler Miele Miele G858 SCVII Plus -3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Enthärtungsanlage ohne Funkt.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G858 SCVII Plus -3
S - Nummer : 27 / 64497349
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo im Forum erstmal,

ich habe gerade eine neue Wohnung bezogen und die Küche inkl. dem genannten Geschirrspühler übernommen. Leider ist der Geschirrspühler etwas verkalkt und spühlt auch nicht richtig (Speisereste gehen schwer weg und es verbleibt ein rauher überzug auf allem was drin war bis hin zu flecken auf dem Besteck).

Als ich in der Maschine unter anderem an den Sprüharmen kalkreste gesehen habe habe ich...
49 - riecht verschmort -- Waschtrockner Priveleg P6348679
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : riecht verschmort
Hersteller : Priveleg
Gerätetyp : P6348679
S - Nummer : 214 00114
FD - Nummer : 805.999-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Kollegen!

Ich mach das hier im Auftrag meiner Schwester,d.h. ich bin/war noch nicht vor Ort.

Sie meinte gestern,dass das Ding im Trocknerbetrieb
( den sie nicht so oft nutzt) verschmort/ verbrannt riecht,und der Deckel ziemlich heiss wird.

Nach meinem halblaienhaften Verstand tippe ich darauf,das mal die Luftwege/Wärmetauscher einer dringenden Reinigung bedürfen.
Nun...
50 - Metallbandsäge Güde MBS 125V kraftlos
Hallo in die Runde,
Mir fiel auch auf, dass die erste Diode eine Einkerbung hat. Dies kann aber auch vom Fotografieren sein. Im Zweifelsfalle durchmessen. Wenn die Platine oder die Säge nach Fisch riecht, kann es sich bei der Flüssigkeit um ausgelaufenes Elektrolyt handeln. Dann ist ein sog. Elektrolytkondensator (Elko) undicht geworden.
In diesem Falle sollte dieser Elko ausgebaut und die Platine gereinigt werden, da das Elektrolyt auch die Anschlüsse der anderen Bauteile angreifen kann.
Bitte dies im Zweifelsfalle von einem Fachmann durchführen lassen. Man müsste dann aber auch der Ursache für den ausgelaufenen Elko auf den Grund gehen (Bauteil falsch dimensioniert oder liegt d...
51 - Klackgeräusch -- Waschmaschine Miele W5905WPS Klassik
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klackgeräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5905WPS Klassik
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner Miele Waschmaschine Typ W5905WPS Klassik hört man beim drehen der Trommel immer ein klackerndes Geräusch, ähnl. dem, beim Drehen eines Glücksrads.
Die Lagerung der Trommel kann es nicht sein.
Nach dem ich die Seitenwände abgeschraubt habe, habe ich festgestellt,
dass das Geräusch vom Motor kommt. Nach dem letzten Waschdurchlauf, hat man meinen können dass es leicht verbrannt riecht.
Ein neuer Motor kostet lt. Miele 288€ zuzügl. MWST.
Kann d...
52 - Schweißgerät - Steuerplatine für Drahtvorschub defekt
Hast du schonmal den Vorschubmotor selbst überprüft? Wenn der klemmt oder wegen-sonstwas-auch-immer nur brutalst schwer läuft, kann die Ansteuerelektronik nur sterben.

Den neuen Transistor hätte man auch einlöten können

Zudem scheint bei solchen Gerätchen das Themalmanagement von Haus aus gerne mal etwas grenzwertig zu sein. Das Zeug überlebt zwar normalen Werkstattbetrieb ... schon deshalb weil ja heutzutage eh so gut wie gar nicht mehr geschweißt wird ... aber richtige Mega-Brutzelaktionen von richtigen schweißwütigen Könnern sind nicht wirklich drin. Frag´ mich aber nicht an was man das merkt, daß die Schutzgaskiste zum glü...
53 - Laut beim Schleudern -- Waschmaschine Miele W 985

Zitat :
driver_2 hat am 21 Dez 2018 20:31 geschrieben :



Solange es nicht rumort und rumpelt, ist alles OK.




Hallo driver_2 wie oben geschrieben war ein Anwendungsfehler von mir beim Überprüfen.

Wie ich schon geschriebn habe:

Ich habe heute noch beide Maschinen zweimal mit ausreichen Citronensäure bei 90°C entkalkt und die Gummimanschette mit Chlor bearbeitet und hier wurden bei der Stinke-Maschine fast alle Schim...
54 - kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Öko Santo Super
Sehen nein, maximal riechen. R600A ist Butangas. Wenn das langsam nach außen entweicht riecht man das nicht. ...
55 - Bedienmodul TIMER 00791892 Bosch
Hallo @silencer300!

Danke für die Antwort. Ich werde das mal nachher ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin. Die Erklärung könnte passen, mich wundert allerdings, warum der Abrieb so örtlich begrenzt um ein einzelnes Bauteil herum auftritt. Dazu noch an einer ganz anderen Ecke der Maschine. Vielleicht sieht man das auf den Fotos nicht so gut. Jedenfalls würde der Geruch eher zu Kohleabrieb, als zu Ruß passen. Das riecht nämlich nach nix und Ruß riecht ja meistens schon aromatisch. Komisch,komisch. Ich melde mich, sobald ich es heute Abend ausprobiert habe. Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn sich das ganze mit etwas putzen beheben lässt.

LG
Thomas ...
56 - Programme enden nicht 0:01min -- Waschmaschine Siemens WXLP 1240/01
Guten Morgen.

Ich werde es kontrollieren - wahrscheinlich leider erst morgen dazu kommen.

Meine Frau berichtete auch das es seit ein paar Wochen oft sehr stark nach altem Abwasser riecht wenn sie die Waschmaschine anstellt.
Ein Hinweis auf die Vermutung mit dem Sifon? Ich gehe davon aus das du den Geruchsverschluss unter dem Waschbecken meinst?


VG Mathias ...
57 - Trocknet nicht, Wäsche nass -- Wäschetrockner Bauknecht Tk 715 Super Eco
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht, Wäsche nass
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Tk 715 Super Eco
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,
unser Trockner Bauknecht TK 715 ca. 3 Jahre alt trocknet die Wäsche überhaupt nicht mehr.

Trommel und Wäsche werden relativ Warm, aber die Kleidung ist richtig feucht und riecht total modrig.

Fusensieb wurde bereits gereinigt,das Gerät habe ich schon komplett geöffnet und mit dem Staubsauger entstaubt.

Was mir auffällt ist: der Kondensator welcher leider nicht frei zugänglich ist, sieht sehr nass aus und bildet leichten Rost...
58 - Reinigung / Überhohlung -- Waschmaschine Miele W711 (Hydromatic)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reinigung / Überhohlung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W711 (Hydromatic)
FD - Nummer : 10/11612106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

wieder einmal ein neues Projekt von mir! Ich konnte mir kostenlos eine Miele W711 Hydromatic angeln. In Anbetracht dessen, dass die Samsung Maschine meines Vaters nach knapp 4 Jahren schon auf dem letzten Loch pfeift, keine schlechte Idee. Ersatzgeräte können nie schaden.

Der Haken zum Zeitpunkt der Abholung:

- 3. ter Stock ohne Aufzug
- Gerät wa...
59 - Wellenlänge im Kupferdraht berechnen

Zitat : [...] Sarkasmus [...] Tschuldigung ... ich bin ja auch hier weil es hier, zumindest allermeistens, normal menschlich zugeht.

Ich -glaube-, daß du evtl. gleich 2 Probleme haben könntest bei deiner Spule.

Zum einen könntest du evtl. ein völlig unpassendes System in die Hand gedrückt bekommen haben. Da ist die Frage, warum. Riecht grad ein wenig nach einer absichtlichen Falle in Form "Übung Teamfä...
60 - 32A Sicherung

Zitat :
biernot01 hat am 15 Jul 2018 14:41 geschrieben :
Mein Dad, der Eletriker, meinte auch, dass das nicht so einfach ist.


Und warum reicht dir die Aussage nicht?
Was erwartest du denn jetzt anderes, als das ein Elektriker vor Ort den Kram begutachten und entsprechende Massnahmen vorschlagen sollte?

Quote:
61 - Klappenverschluss stinkt -- Waschmaschine Foron WN0800
Hallo Driver, danke Für Deine Antwort
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, die Frage ist nur: wie komme ich an diesen Schalter ran???
Er ist irgendwie vorne eingelassen (bei/an/in den beiden Einspülkammern)
Es erschliesst sich mir nicht wie ich diese Einspülkammern ausbauen könnte um an den Schalter zu kommen.
Wenn ich wüsste wie genau dieser Schalter aufgebaut ist, dann könnte ich ihn auch nachbilden und einfach abklemmen...
Die Maschine wäre ausgetrickst und bekommt die Info "Klappe ist zu" und dat Ding stinkt nic...
62 - Frage zur Installation von Niederspannung im Baumhaus
Nach dem Gleichrichter natürlich. Einen "Gleich riecht er" dürfte es hier aber nicht mehr geben Selen ist etwas aus der Mode gekommen.

Eine Erdung des Blechpaketes des Trafos ist übrigens obligatorisch! ...
63 - geht nicht mehr an -- Wäschetrockner AEG MOD T56820
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : MOD T56820
S - Nummer : 11122030
Typenschild Zeile 1 : Type P502767
Typenschild Zeile 2 : Prod: 916096760 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gerät geht nicht mehr an
hat die Sicherung am Hauptkasten ausgelöst.

Gerät mal geöffnet, riecht nicht nach Kabelbrand etc.
Etwas feucht innen unten aber eigentlich nicht mehr wie sonst.

alle Teile entfernt Schalter meachnisch überprüft Strom kommt auf Hauptplatine.

was sind denn die Standard Fehler bei deiser Modellreih...
64 - Geruch -- Induktionsherd Siemens Panoramakochfeld
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Geruch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Panoramakochfeld
S - Nummer : EH975FE17E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

seit neustem riecht das Kochfeld (2,5 Jahre) bei Benutzung nach Kunststoff.
Belüftet wird es ausreichend, Töpfe sind auch i.o.

Der Gestank tritt nur bei einer Zone und einer Platte bei Verwendung der Boost-Funktion auf.

Ich habe das Kochfeld bereits geöffnet, augenscheinlich sind keine verschmorten Kabel, Teile oder sonstiges zu erkennen.
Ich habe mal aus Versehen vor einigen Wochen einen Topf mit Wasser leerkochen lassen, ab...
65 - 2 von 4 Feldern kalt -- Kochfeld Keramik AEG Autark Vitramic 75301 K -mn touch control
Hallo Kleinspannung, das riecht zwar nach geplanter Obeleszenz, aber das Kochfeld ist von 2002, also 16 Jahre alt. Die Bürger sind ja zu Konsumenten und Verbrauchern erzogen worden und sollen ihre Waren garnicht so lange nutzen oder gar reparieren (lassen). Das sieht man ja bei dem Autoabwrack-Unsinn, der zerstörenden Altbau "Sanierung" oder der gegenwärtigen Stickoxid Debatte. Wissenschaft und Technik haben sich längst der Finanzwirtschaft unterworfen. Deshalb ist es gut, daß es Foren wie dieses gibt, wo man sich nicht rechtfertigen muß, wenn man nicht einfach alles Alte wegschmeisst und neu kauft.... ...
66 - Allg. Frage zu Motor -- Waschmaschine Panasonic NA-147VB4
Hi Perl,

genau das habe ich gestern festgestellt. Die Feldwicklung an Wechselspannung und an den Kohlebürsten nur ein Voltmeter angeschlossen. Dabei spüre ich je nach Ankerstellung ein stärkeres und ein schwächeres Rastmoment. Gleichzeitig brummt der Stelltrafo mal lauter und mal leiser (Strom schwankt also deutlich) und die induzierte Spannung im Anker wechselt auch permanent.

Die Messung, die Verlöter vorschlägt werde ich auch mal bei Gelegenheit noch machen. Und wenn ich die böse Wicklung gefunden hab, werde ich das Ding schlachten und sauber sezieren. Irgendwie kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass es einen Windungsschluss gibt, wenn der Motor nicht ansatzweise na...
67 - Leistungsverlust / am sterben -- Hellweg Bohrhammer
...der Fachmann sagt: "Es riecht nach Ampere" ...
68 - Waschmittel unbenutz -- Waschmaschine Bosch WOH 5530
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittel unbenutz
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOH 5530
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

mein Problem ist, dass nach einer Wäsche mit meiner Bosch Maschine fast das gesamte Waschmittel noch im Fach ist. Es ist auf jeden Fall Wasser ins Fach geraten, da das Fach nass und das Waschmittel ein feuchter Klumpen ist. Die Wäsche ist auch nass, riecht aber auch nicht besonders frisch. Die Waschmaschine habe ich schon seit mehreren Jahren. In der letzten Zeit hatte ich öfters, dass Waschmittel übrig war nach einer Wäsche, aber jetzt sind die Reste deutlich größer....
69 - Unterputzverteiler - Zubehör

Zitat :
fuchsi hat am 16 Jan 2018 12:32 geschrieben :
Bei "Viele Litzen - Hausautomation" würde ich an viele Klemmstellen denken. Eventuell genug Platz für Reihenklemmen vorsehen.
Riecht nach alles reinstopfen und gut.


Lutz ...
70 - Sicherung brennt durch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Side-by-side Kühlschrank
Hallo,

sorry ich wusste nicht, dass der Doppelpost so aufregt zumal Inhalt und mein Name ja ident sind. Ich werde die Hilfesuche gerne hier weiterführen.

Nach Ausbau der Platine: Ja der Kondensator ist minimal aufgebläht und die Platine riecht abgebrannt. Anbei auch Fotos von der Unterseite. Unten rechts in der Mitte sieht sie etwas dunkler aus. Und links unten ist das Flugrost?

Geht da noch mehr defekt oder raucht zuerst einmal nur der Kondensator weg?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Stephan



...
71 - vor Beginn: Display flackert -- Waschmaschine Bosch WFR 264S/01
Hallo Silencer

ich habe das ganze eine Weile beobachtet.
Wenn ich bei mehreren Wäschen die Maschine am Programmende nur weiterschalte dann geht alles problemlos.
Das "riecht" nach Elko. Ich lasse also alles erst mal wie es ist und schaue dann weiter wenn nichts mehr geht.
Alle Naslang den Trockner von der Maschine runternehmen ist nicht so spannend.
Trotzdem vielen Dank für Deine schnellen Antworten.

Bastler42 ...
72 - Automatikantenne Hirschmann Auta 6000 U, "Geruch" und Tausch Bauteile

Zitat :
perl hat am  7 Nov 2017 21:35 geschrieben :

Zitat : Welche Teile "riechen" erfahrungsgemäßVielleicht ists die Platine selbst.
...
Mach einfach den Deckel wieder drauf, dann hört auch der Gestank auf.
Falls da wirklich etwas schmort, wird es sich schon eines Tages bemerkbar machen.

P.S.:
73 - Waschprogramm A 50°C zu warm -- Waschmaschine Miele WS 5426
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm A 50°C zu warm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5426
S - Nummer : 00/12532
Typenschild Zeile 1 : 3N~400V
Typenschild Zeile 2 : 5600W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, die Maschine wäscht im Programm A 50°Grd. zu warm, d.h. es riecht nach Kochwäsche und das "Bullauge" ist sehr warm, leider habe ich die Oberflächentemperatur nicht gemessen. Bei 30 -40° Grad ist alles OK.
Was kann das sein?
Kann ich da selber was machen?
Lieber KD bestellen?
Lohnt sich an der Maschine n...
74 - Ist das ein Baumangel?
Im Grunde ist jede vorzeitige Festlegung auf einen Schuldigen ein Eigentor; auf die Art würde man höchstwarscheinlich versehentlich erst ein koordiniertes "austribbeln" erzeugen.

Da geht man m.M.n. besser her, und verschickt zwei (2x 2) Briefe. Einen an den Bauträger, und einen zweiten Brief an die ausführende Elektrofirma.
Mangelmeldung ... mit Fristsetzung von 4 oder 6 Wochen zum liefern einer Ausrede. Anschließend die beiden Ausreden auswerten, hoffen daß die sich darin verplappert haben, oder darin genau den Tip der Woche frei Haus liefern. Und dann ggf. dem jeweiligen anderen die Ausrede vorhalten ... mit nochmaliger Fristsetzung zur Nachbesserung /Behebung.
D...
75 - Innenbeleuchtung blinkt / -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CP 3413
Laut Hersteller hat der Kühlschrank nicht mehr Elektronik als die bekannte Platine, das Bedienteil bestehend aus einer Handvoll Tastern und LEDs und dem Inverter.
Ich habe nach wie vor nicht verstanden, wo das Klicken herkommt, aber es hängt für mich eindeutig mit dem Kompressor zusammen. Auf der Platine ist kein Relais.
Nochmal die Fehlerbeschreibung:
Wenn ich die Tür öffne geht die Innenbeleuchtung an, dann aus, dann an, Frequenz grob 1Hz. Dazu klickt es meist, und dann fängt der Kompressor an zu laufen. Kühlleistung ist vorhanden, Komressorlauf normal. Manchmal dreht er für meine Begriffe etwas hoch, speziell wenn die Tür offen war und es zu dem Klicken kommt. Nein, ich führe ...
76 - kein Wasser aus Spühlarm -- Geschirrspüler Bosch SE5P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser aus Spühlarm
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SE5P1B
S - Nummer : SKS60E12EU/05
FD - Nummer : FD 9201 000323
Typenschild Zeile 1 : Type: SE5P1B 112010252497003232
Typenschild Zeile 2 : SKS60E12EU/05 220-240V 50/60Hz
Typenschild Zeile 3 : FD 9201 000323 2,0 - 2,4kW Made in Spain
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider hat unser Geschirrspüler nun spontan seinen Dienst eingeschränkt.

- Die programme laufen nach Geräusch, Dauer und Anzeige normal durch.
- Das Wasser ist "warm"...
77 - Gerierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Rsh5utts 1xeg
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerierteil kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rsh5utts 1xeg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Das Gefrierteil von unserem side by side Kühlschrank ist über die Nacht komplett aufgetaut!! Schon seit vor paar Tagen haben wir gemerkt das das Kühlteil stark nach Lebensmitteln riecht. Habe mehrmals ausgeräumt und sauber gewischt, hat leider nicht geholfen. Heute morgen dann gemerkt dass das kühlteil nicht mehr richtig kühlt. Habe den Stecker gezogen und aufeinmal wird die Temperatur zu warm angezeigt!!! Habe darauf hin das Gefrierteil aufgemacht...
78 - Waschen immer mit 20/30/40C -- Waschmaschine   Miele    alle ab W8/900 und W400neu
Das kommt mir ja jetzt hier wie gerufen, denn ich habe kein "spezielles" Problem mit meiner W2888 Navitronic, sondern das Ding ist einfach nur sowas von schmutzig... das habe ich wirklich noch NIE gesehen.

Ich habe die Maschine mehr oder weniger geschenkt bekommen und sie war mir einfach zu "schade" für den Schrott, nur weil sie so verdreckt war.

Also habe ich 2x 95 Grad Buntwäsche mit reichlich Chlor und später noch einmal das gleiche Programm mit einem der handelsüblichen "Waschmaschinenreiniger" durchlaufen lassen.

Es ist mir unbegreiflich, wie die Maschine bei der Vorbesitzerin noch "müffelfreie" Wäsche produzieren konnt...
79 - Waschmaschine stinkt -- Waschmaschine   Hoover    VFD 514 (Vision HD)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine stinkt
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VFD 514 (Vision HD)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die neue (gebrauchte) Waschmaschine sieht äußerlich gut aus, wäscht alle getesteten Programme (einschl. 90 Grad mit Vorwäsche, 60 Grad und auch versch. Kurzwaschgänge für kleinere Mengen: z.B. 29 Minuten, 44 Minuten) - scheint also eine ideale Maschine für den Single-Haushalt zu sein. Die Vorbesitzerin soll sie abgegeben haben, weil zwei Haushalte zusammengelegt wurden.
Leider macht die Maschine seit nun 2 Wochen Probleme mit dem Geruch - ich dachte, das geht weg mit mehrere...
80 - Pumpe/ Einschalter -- Geschirrspüler Bosch SGS4682/07
Das Gerät ist inzw. ein paar mal unter Aufsicht normal durch das Automaticprogramm gelaufen. Allerdings riecht es gegen Ende nach wie vor ein wenig nach warmem wasauchimmer.
Als das Gerät offen war, hatte ich den Eindruck, es sei die schwarze Beschichtung außen an der Spülkammer/Tür (wird ja beim Trocknen besonders warm).
Hat jemand eine Idee, warum das in letzter Zeit riecht und ob das bedenklich ist?
...
81 - Wachmaschine riecht verschmor -- AEG/Electrolux Lavamat
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wachmaschine riecht verschmor
Hersteller : AEG/Electrolux
Gerätetyp : Lavamat
Chassis : 914903585700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Meine Gerätedaten(Detail):
AEG Lavamat
Mod. L54840D
Type: HP044441
Prod.No.: 914903585700
Ser.No.: 046 01208


Bei meiner ca 10 Jahre alten Waschmaschine riecht es seit gestern nach ca 30 min Waschbetrieb nach verbranntem Kabel/Widerstand/Leiterplatte - kann es nicht zuordnen.
Ich denke, daß meine Frau die Maschine mit nassen Handtüchern überladen hat (nicht zum ersten Mal; hat noch nie verbrannt gerochen), bin mir aber ni...
82 - geht nicht an (ELP165S) Widerstand glüht -- Waschmaschine   Miele    W5821
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht nicht an (ELP165S)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5821
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,
ich habe mir gerade eine neue (gebrauchte) Waschmaschine vom Typ Miele zugelegt.
Nun steht sie endlich oben in der Wohnung und ist defekt
Nach dem Anschließen wollte ich alles kurz testen und habe den 20 min Waschgang gestartet. Waschen und Pumpen ging. Als sie Anfing zu schleudern ging die Maschine nach ca. 10 Sek. aus und lässt sich seit dem nicht mehr Einschalten.

...
83 - keine Funktion -- Waschtrockner Bosch WVH28440/03
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Heißer Widerstand, das riecht nach Kurzschluss im Schaltregler (IS5)

VG ...
84 - riecht verschmort,dreht nicht -- Wäschetrockner Miele Novotronic T440c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : riecht verschmort,dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T440c
S - Nummer : 00/14698672
Typenschild Zeile 1 : Vol.5kg
Typenschild Zeile 2 : Kondenstrockner
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe mir gebraucht einen alten und vor einer Woche funktionierenden Miele Novotronic T440c Kondenstrockner geholt. Ich stellte fest, dass sich kein Wasser im Auffangbehälter sammelt, ca. 2 Esslöffel mehr aber nicht. Im Bad war sonst alles Feucht, ich habe dann den Badl...
85 - Heizungsvorwidestand aus DKE

Zitat : Dieses Gerät ist ganz lustig zum Spielen gezwungen worden.
Der Umbau auf "Selen-gleich-riecht-er" und die Ersatzschaltung mit den RV12P2000 ist zwar nicht Original, aber Zeitgenössisch. Das wurde nach dem Krieg häufig gemacht. ...
86 - Wäsche müffelt -- Waschmaschine Miele Novotronic W377
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche müffelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W377
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe mit meiner gebraucht gekauften WaMa Probleme. Das Ganze fing an, als ich bemerkte, dass das Einschubfach der Waschmittelschublade verschimmelt war, obwohl ich die Schublade nach dem Waschen immer ein Stück herausziehe. Also nicht die Schublade, sondern das Fach selber war mit Schimmel. Ein paar Tage später bemerkte ich, dass meine frisch gewaschene Wäsche muffig riecht. Dagegen gibt es ja verschiedene Anleitungen im Netz. Ich also Zitronensäure reingekippt und einen Kochwaschga...
87 - Bildschirm wird oben dunkler -- LCD TFT Samsung Syncmaster T240HD

Zitat : Kann es sein das Leuchtdioden ausgefallen sind ?Möglich.
Aber nur sofern er LED Backlight hat. Und Fotos der Netzteilplatine im www lassen vermuten, dass nicht alles LED ist, was leuchtet...


Zitat : und nun liegt an Restdioden mehr Spannung an und es deshalb verbrannt riecht ?( hatte was gelesen ).
88 - Pumpe läuft am Ende weiter -- Waschmaschine Miele W2577 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe läuft am Ende weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2577 WPS
S - Nummer : 05918480
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

nachdem ich immer wieder in diesem Forum lese und auch meist Hilfe finde, habe ich mich entschlossen mich zu registrieren.
Zu meinen Kenntnissen: Ich bin Feuerwehrmann, habe Mechaniker gelernt, Elektrofachkraft auf Abendschule gemacht, mein Haus zur Zufriedenheit eines Elektromeisters selbst neu verdrahtet (inkl. Zählerschrank) und habe als Servicetechniker an Öl- und Gasfeuerungsanlagen und d...
89 - neue TAB, alter Dachständer
Ruhig Blut

In so nem Forum will jeder irgendwo recht haben. Dabei fällt mir auf, dass der Elektrobereich sehr eigen ist... eigentlich will jeder seine Tricks für sich behalten, gibt sie dann aber doch preis... in anderen Handwerksbereichen werden viel seltener Tricks und Kniffe verraten.

Elektro Freak, mir ist bei dir eines sehr aufgefallen, in den Posts, die ich so in der kurzen Zeit, die ich hier aktiv bin, gelesen hab... Du musst bei allen Tipps davon ausgehen, dass absolute Laien mitlesen und nicht nur Fachleute. Die können die Gefahr von machen "Bastelideen" schlicht nicht abschätzen! Auch wenn sie für Fachleu...
90 - Lüfter startet verzögert -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 57160
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfter startet verzögert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57160
S - Nummer : 40696107
FD - Nummer : 91601424700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meinem Wäschetrockner muss ich feststellen, dass nach dem Start die Trommel sofort dreht aber der Lüfter noch nicht mit anläuft. Erst beim 2 oder 3 Drehdurchgang startet der Lüfter. In dieser Zeit heizt aber das Gerät schon. Wenn ich die Tür öffne riecht es verschmort und die Trommel hinten ist heiß. Mir war immer so, als ob der Lüfter früher immer sofort beim Start mit anlie...
91 - Metallbandsäge "Güde MBS 125V" Widerstand durchgebrannt
Du brauchst doch bloß sagen, dass es nach Elektronik riecht, und die Säge nicht mehr sägt


...
92 - Interne Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Bomann GSPE 873
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Interne Sicherung fliegt raus
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSPE 873
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

vlt, kann mir jemand helfen. Ich habe ein 4 Jahre altes Gerät. Nach dem Wasser einlaufen - nehme ich an, dass die Spülmittelklappe aufgeht und anschließend die interne Sicherung auf der Platine durchbrennt. Es riecht dann auch verschmorrt. Was kann da die Ursache sein. ? ...
93 - LED RGB Controller
Hallo,

beim verbauen bzw. anschließen der LED,s wurde vermutlich ein Kurzschluß erzeugt der dazu führte das nun nur noch eine Farbe (ich glaube blau) funktioniert aber ein wechseln bzw. umschalten via Fernbedienung nicht mehr möglich ist.Eventuell kan mir jemand von euch sagen welches Bauteil dafür zuständig ist bzw. defekt sein könnte.Es riecht auch etwas unangenehm im Gehäuse aber keine sichtbaren Spuren zu erkennen.Da die Fernbedienung darauf abgestimmt ist wäre es schade alles weg zu werfen.Ich weiß es klingt fast nach Glaskugel aber wie soll ich es sonst beschreiben.
Gruß Olli






...
94 - 12 V-Dämmerungssensor an 3V-Netzteil möglich?
Zur Ausgangsfrage:
Ohne Datenblatt/Schaltung/Foto vom Innenleben ist es schwer zu beurteilen, ob der Schalter auch an 3 V läuft. Für mich riecht die Beschreibung von dem ebay-Angebot (10 A, 2200 W(würde 10 A * 220 VAC entsprechen)) nach einem Relais. Oder einem MOS-FET - oder was sonst rumlag. Ein Relais müsste man ersetzten, bzw. wird hier nicht benötigt. Bei dem Rest der Elektronik kommt es drauf an, was drin ist.
Zur Not kann man auch ein DCDC-Aufwärtswandlermodul von 3V auf 12V o.ä. suchen, ist aber nicht günstig und sparsam.

Entgegen perls Aussage, finde ich das Angebot interessant - aber nur für jemanden der ein "wasserdichtes" Gehäuse benötigt.

Ich...
95 - Wäsche stinkt nach waschen -- Waschmaschine Miele W921
Nach gut einen Monat.
Der Geruchstest folgte jeweils nach dem entnehmen der feuchten Wäsche.

Helle 40 Grad Wäsche riecht frischer.
Handtücher 60 Grad riechen frischer.
Dunkele 30 Grad Wäsche riecht frischer.

Dunkle 40 Grad Wäsche bleibt ein Problem.
Der stinkende Geruch ist zurückgegangen, mal gering jedoch auch mal
stärker.


2 x folgende 2 Waschgänge probiert.

1. Sauberes Handtuch mit in die dunkele 40 Grad Wäsche.
Die Wäsche riecht, das Handtuch jedoch nicht.

2. Sauberes Kleidungsstück (30 Grad dunkel und früher oft getragen)
in der 40 Grad dunkelen Wäsche mitgewaschen.
Die Wäsche riecht, das Kleidungsst...
96 - Keine Funkktion mehr -- Waschmaschine AEG L 87494 EFL
Grundsätzlich zur Funktion des ganzen:

Im ausgeschalteten Zustand wird mit einem Kondensatornetzeil (u.a. C2) eine Hilfsspannung erzeugt.
Mit dieser Hilfsspannung kann dann per Tastendruck vorne an der Maschine ein Relais geschaltet werden welches dann wiederum das Schaltnetzteil und die restliche Elektronik mit Strom versorgt.

Wenn man also beim Drücken der Ein-Taste kein Relais-Klick hört, ist der Fehler im Kondensatornetzteil oder der Elektronik zu suchen.

Macht es "Klick" aber das Display bleibt aus, dann ist womöglich das Schaltnetzteil um U3 (der Chip den Du gemessen hast) defekt.

Die Kondensatoren wie C2 sind X2-Typen und selbstheilend...
97 - Makita Ladegerät DC18RC defekt
Das H wird hier für 'hohes Schaltvermögen' stehen (High Rupture Capacity)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzsicherung#Kennzeichnung


Zitat :
Schwabenschrauber hat am 14 Okt 2016 20:47 geschrieben : direkt auf den Stecker
98 - ZU/ABLAUF BLINKT 9 UHR FEHLER -- Geschirrspüler Miele HG01 Model G 646 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZU/ABLAUF BLINKT 9 UHR FEHLER
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Model G 646 SC-I
Typenschild Zeile 1 : 22/45721207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen habe folgendes Problem:

Die Maschine Pumpt zu beginn des Programms ab, das Programm spült und pumpt wieder ab, die Maschine macht das Wasser warm alles i.o.

nach ca. 55 - 60 min.ist der Innenraum der Maschine warm und Wasser leer.
Die pumpe pumpt kurz bleibt stehen pumpt nochmal kurz und geht dann auf ZU/Ablauf blinkt.

Im Innenraum...
99 - Display aus -- Waschmaschine AEG AEG L7147 EXFL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG L7147 EXFL
S - Nummer : 30301739
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.

Waschmaschine ist drei Jahre alt. Waschprogramm wurde gestartet und nach vermeintlicher Ablaufzeit nachgeschaut. Die Wäsche war nass. Tür liess sich öffnen. Unterer Ablauf von Pumpe gab nur etwas Wasser ab. Das Display ist aus. Maschine reagiert nicht. Trommel lässt sich leicht drehen. Deckel geöffnet und Blick auf Elektronik geworden. Siehe Bilder. Der defekte Widerstand sah anf...
100 - Riecht verschmort -- LCD Telefunken T40R 882FHD DVB-T
Sorry aber mir Fällt da ein Spruch aus den 80gern dazu ein, also ned böse sein aber den muss ich jetzt los werden als alter Techniker .

Hat`s geraucht und hat`s gestunken, wars Gerät von Telefunken !!


Wenn der Leicht verbrannt riecht kann es ein Bauteil wie ein Hochlast Widerstand sein auf dem z.b Staub sich abgelagert hat und jetzt mehr und mehr müffelt.
Ich habe auch so ein Kassettendeck von Dual, da sitzt auch ein Hochlast Widerstand drinnen der Nach paar Minuten anfängt zu miefen aber das Gerät selber läuft einwandfrei.

Ich weis nicht wie weit du hier technisch versiert bist, sonst hätte ich gesagt, schrau...
101 - 7805 macht 12V - wie geht das?

Zitat :
Andi-872 hat am 18 Jul 2016 00:55 geschrieben :
... und das Symbol für Z-Diode kenne ich so:

Das riecht nach ich hab doch recht...
Entweder willst oder kannst Du nicht... ...
102 - schaltet vorzeitig ab -- Kaffeemaschine Philips HD 7698

Zitat :
Maik87 hat am 15 Jun 2016 11:57 geschrieben :
Hast du mal ein Foto des Netzteils?

-> Vorder- und Rückseite.

Schärfer gehts leider nicht mit meiner alten Kamera.
Der große Elko hat 470uF/16V wird also eigentlich mit Überspannung betrieben, und das 24V-Relais mit Unterspannung :hammer:.
Falls da kein mir bisher verborgener Sinn dahinter steckt riecht die ganze Schaltung nach geplanter Obsoleszenz...




Die Schaltu...
103 - defekte Schalter Dimmer -- Kaoyi Stehlampe
Richtig verstanden bedeutet es also, dass Kondensator, Triac und Drehpoti defekt sein könnten, zusätzlich der kl. Schalter für die Leselampe.

Das riecht nach einem Totalschaden! Dieses Bauteil komplett zu wechseln wäre sicher sinnvoller, aber nachdem ich es bisher nirgendwo gefunden habe, vermute ich mal, dass es auch nicht im Handel ist. Beim TÜV-Rheinland ist es abgenommen worden, mehr kriege ich nicht raus.

Teil eher entsorgen? ...
104 - Umwälzpumpe überhitzt -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe überhitzt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGU46A55/35
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits!

Meine Frage tendiert u.U. schon ein bisschen in Richtung Bastelei, doch lässt sich das Problem ja vielleicht auch auf irgendeine elegante Art und Weise lösen.

An meinem Geschirrspüler war die Umwälzpumpe defekt (Dichtung hinüber und dadurch gelangte Spülwasser in die Lager). Nun habe ich eine gebrauchte Ersatzpumpe erstanden, die nicht 100%ig den Spezifikati...
105 - Wassertasche wird gefüllt und geleert, Programm startet nicht -- Geschirrspüler   Siemens    SE55561EU/17
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa Siemens SE55561EU/17 --- Wassertasche wird gefüllt und geleert, Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55561EU/17
S - Nummer : 500636
FD - Nummer : 8005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Experten,

meine Frau hat seit ein paar Tagen berichtet, dass unsere SpüMa nach heißer Elektrik riecht. Ich selbst kann grundsätzlich kaum was riechen, außer es ist sehr intensiv.

Gestern hat die Maschine dann den Geist aufgegeben. Mir fehlt aber das Grundverständnis, was die ...
106 - SCHAUM BEIM SCHLEUDERN -- Waschmaschine AEG ÖKOLAVAMAT 463
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : SCHAUM BEIM SCHLEUDERN
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKOLAVAMAT 463
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HALLO ALLE MITEINANDER

ICH HABE EINE ALTE AEG ÖKOLAVAMAT 463 GEBRAUCHT SEIT EINEM HALBEN JAHR
OBWOHL SIE ALT IST WAR UND IST SIE GUT GEPFLEGT
LIEF BISHER OHNE PROBLEME
BENUTZTE FAST IMMER DEN KURZWASCHGANG AUF 40 UND 60
SEIT KURZEM MACHTE SIE BEIM
ANPUMPEN
UND AUCH BEIM
ABPUMPEN

QUITSCHENDE GERÄUSCHE

DANACH PUMPTE SIE EINMAL KEIN WASSER AN

EIN WEITERES MAL KAM DIE WÄSCHE FEU...
107 - Unwucht im Schleuderprogramm -- Waschmaschine Miele Senator 160 / W985
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten. Ich habe mir während des Schleuderns die Federn angesehen. Die schlagen nirgendwo an. Allerdings denke ich, dass die Trommel vorne an der Dichtung reibt. Dort befindet sich nämlich abrieb und es riecht recht stark nach Gummi. Woher die Unwucht kommt, bzw. das fehlende "Einschleudern" ist mir immer noch unklar. Ich dachte, dass eventuell sich etwas im Bottich befindet und habe das Siphon geöffnet. Es befindet sich jedoch nichts dort. Das Glas der Tür war noch verdreht. Dies habe ich gerichtet. Ist aber sicherlich nicht die Ursache. Die Maschine habe ich nochmals ausgerichtet mit dem Verdacht, dass die Trommel aufgrund falschem Stand...
108 - Auch nach Reset Protect -- Receiver Onkyo TX-SV525R
Geräteart : Receiver
Defekt : Auch nach Reset Protect
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : TX-SV525R
______________________

Hallo,

mein Onkyo TX-SV525R bleibt auch nach Reset weiter auf Protect und riecht (nach Strom)
Da ich mit der Reparatur überfordert bin, suche ich jemanden der mir das Ding im Rhein-Main Gebiet repariert.

Reparaturangebote bitte mit Kostenangabe.

Gruss Chrispy

...
109 - Gerät wird aussen heiss ... -- Wäschetrockner Miele T233 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät wird aussen heiss ...
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233 C
FD - Nummer : 00/65824691
Typenschild Zeile 3 : HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem mit meinem Novotronic T233 C Wäschetrockner.Er ist ca. 12 Jahre alt und hatte noch keine Probleme gemacht. Es ist ein Kondensationstrockner und ich entnehme das Wasser mittels des Wasserbehälters.

Der Trockner hat die Wäsche wunderbar getrocknet und tut es immer noch.
Jedoch ist das Gehäuse, für mich, zu heiss und es riecht nach 5min. sc...
110 - Kaufberatung - Energiesparlampe
Hallo!
Ich habe letztens Energiesparlampen gekauft, die im Betrieb nicht gut riechen (besser gesagt stinken). Vorher ist mir dieses Problem nicht aufgefallen.
Im Netz habe ich sehr wenig Infos zum Thema gefunden.
Was würden Sie raten, welchen Hersteller bzw. Bauart besser kaufen, damit es nicht so stark im Betrieb nach Chemie riecht?
Gruß,
Gennadiy ...
111 - TV und PC reinigen nach Zimmerbrand
Hallo,

wenn die Sachen versichert waren lass alles über die Versicherung regeln, die werden dann wohl den Zeitwert ersetzen.

Ansonsten die Geräte kräftig mit Pressluft ausblasen, Oberflächen mit einem feuchten Lappen reinigen,
Gegen den Geruch hilft Febreeze oder ähnliches, riecht nur am Anfang halt nach verbrannten Febreeze

Der Brandruß wirkt evtl. korrosiv, also schnellstmöglich entfernen!

Gruß,
Elmar
...
112 - Mikrowelle piept und riecht -- Mikrowelle Daewoo Mikrowelle
Geräteart : Microwelle
Defekt : Mikrowelle piept und riecht
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : Mikrowelle
Typenschild Zeile 1 : KOC 624Q
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

unsere Mikrowelle Daewoo Mikrowelle KOC 624Q läuft seit 8 Jahren ohne Probleme. Heute nach einem Einsatz über 30 Sekunden piepte die Mikrowelle plötzlich ununterbrochen und es ließ sich auch erst durch das Ziehen vom Stecker beenden. Als ich sie wieder am Strom anschloss, schien zuerst alles wieder normal zu sein. Als ich sie aber wieder aktivierte, roch es ungewohnt stark verbrannt u...
113 - Schlagt beim schleudern -- Waschmaschine Candy CTDF 1406
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlagt beim schleudern
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CTDF 1406
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine schlagt ganz laut beim Schleudern und nachher riecht es manchmal nach angebranntem Gummi meist bei 1400U/min. Eines Tages ist der Riemen unter der Waschmaschine gelegen ich habe ihn wieder aufgezogen der Riemen war straff aber die Maschine schlagt ganz laut wenn sie schleudert.
Die Unwucht Regelung dürfte nicht funktionieren aber wie funktioniert diese Regelung? Ist hier ein Sensor oder misst die Steuerun...
114 - Akku Ring dorbelt
Schaut mal HIER...

Das riecht genau nach dem bestehenden Problem.

Es sei denn, der Bimmeltrafo ist wirklich so umgestrickt, dass er das Ding permanent lädt. ...
115 - Erwärmt zu schnell, brummt -- Mikrowelle Sharp R-898
Geräteart : Microwelle
Defekt : Erwärmt zu schnell, brummt
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-898
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vorweg zwei grundsätzliche Infos:
1) Ich zerlege ja vieles, aber an der Mikro lasse ich die Finger weg. Wenn sich hier ein tatsächlicher Fehler herausstellt, dann kommt sie zum Schrott oder zum Service, öffnen tue ich nix. Aber vielleicht liegt es ja am Zubehör oder der Bedienung, wer weiß? Am Ende würden mich aber auch grundsätzlich die möglichen Ursachen mal interessieren.

2)Das "Zubehör" ...
116 - E 15 und versifft -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E 15 und versifft
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : smi 69 m 85 eu
FD - Nummer : 930200044
Typenschild Zeile 1 : SD6P1B
Typenschild Zeile 2 : SD6P1B
Typenschild Zeile 3 : SD6P1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Hausgerätetechniker

Ich suche nach algemeinem Rat für Oma /Opa`s Geschirrspühler.

Das Gerät ist ca. 3-4 Jahre alt und die Herrschaften haben immer etwas Probleme damit.

Wäscht nicht richtig auf
Tabs verklemmen sich in Kästchen
Siff in Korbschienen
Spühlarme ...
117 - Error Card SD -- Backofen Hanseatic/Amica 1143.3TpYDQVRXSp
Der amica bezeichnet das Ersatzteil als "Programmiergerät" und verlangt für das ganze Paneel satte € 250, brauchen würde ich aber nur die microSD (eine microSD für ein paar Euronen mit der Software d'rauf)... das riecht nach geplanter Obsoleszenz, vor allem weil das Gerät noch keine Drei Jahre alt ist ....

Ersatzteilbezeichnung: AM8047372

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eleels am 27 Nov 2015 10:16 ]...
118 - motor dreht nicht / kraftlos -- Waschmaschine miele w434
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : motor dreht nicht / kraftlos
Hersteller : miele
Gerätetyp : w434
S - Nummer : siehe text
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : n/a
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

guten tag,

besitze zwei miele w434 und habe jeweils das selbe problem wie hier - leider ergebnislos - beschrieben:
http://forum.electronicwerkstatt.d...
119 - E15 Maschine undicht -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 Maschine undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M505EU/36
FD - Nummer : 9110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,
die oben gennate Maschine hat den Fehler E15, was bekanntlich bedeutet, dass Wasser unten am Boden steht und der Styroporschwimmer hoch geht und das abpumpen auslöst. Soweit so gut. Wasser entfernt, Maschine 2-3x laufen lassen, wieder Wasser unten drin. Habe die linke Seitenwand demontiert, vorne das Blech und das Netzteil rausgeholt um mehr mit einer Taschenlampe sehen zu können. Leider ist es nic...
120 - Sicherung springt raus -- Geschirrspüler Bosch SMS 5502
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS 5502
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Folgendes Problem mit dem erwähnten Geschirrspüler. Nach Ablaufen des Waschprogramms wird das Gerät abgeschaltet, ohne weitere Handgriffe (Temp-regler von 50°C auf null, Gelbe Lampe erlischt wie gewohnt). Nach ca. 30 Minuten gibt es einen Knall und die Haussicherung für den Geschirrspüler springt heraus. Es riecht stark verkohlt aus Ritze zur Arbeitsplatte, insbesondere vorne rechts. Nach wieder einschalten der Sicherung Temperaturschalter auf 50 °C gestellt, gelb Lampe ge...
121 - Mikrowelle gibt Rauchzeichen -- Herd Siemens HET 89E4
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Mikrowelle gibt Rauchzeichen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 89E4
S - Nummer : HE89E55/01
FD - Nummer : 8211 00181
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Fachleute hier an Board.

Mein Siemens Einbauherd HE89E55/01-VO4 gibt seit kurzem Rauchzeichen wenn die Mikrowelle eingeschaltet wird, von sich. Es kommen kleine Rauchwölkchen im Sekundentakt aus der Abdeckung (siehe Bild) Teil 26 5943, welche im oberen Teil des Backofens das Lager für die Mikrowellenantenne fixiert.

Keine Ahnung ob es an meinem Eingriff vor ca...
122 - Programm bricht sofort ab -- Waschmaschine AEG Lavamat 48580
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht sofort ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 48580
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 203 521
Typenschild Zeile 2 : Typ 99P22799
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 913 203 521
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit ein paar Wochen hat meine Waschmaschine folgendes Problem:

Wenn die Maschine längere Zeit nicht in Betrieb war (je nach Laune zw. 2h und 48h), wäscht sie ganz normal.

Wenn ich aber zeitnah nach einer Wäsche eine neue Waschladung zustelle, startet zwar das Programm wie gewohnt, jedoch wird nur abgepumpt, d...
123 - Schlüsselloses System selber bauen
na, wenn das mal nicht verdächtig nach einer, hier unerwünschten, Fahrzeugbastelei riecht...

Rollerschrauber oder so. ...
124 - 531A
hallo perl,

4,43 riecht gewaltig nach Fernseh. Davon abgesehen kosten neue Quarzöfen ab 10,- mir fällt kein Tek ein der diese Kombination hätte.
Sonstiges was da so ist: müßte ich die Tek-Nummern mal haben dann kann ich das rausfinden. Eine direkte Zuordnungsliste gibts nicht zumal viele Teile gleich in mehreren Geräten auftauchen.

Schick mir mal ein Foto von der kolekte und eine Wunschvorstellung was du dafür möchtest. an martin(üt)wellenkino.de

lG Martin ...
125 - Totalausfall -- Wäschetrockner Bauknecht TK CARE 61 B DI
Also der Widerstand war es wohl nicht.
Gestern eingebaut...ohne Resultat.
Ist es sicher daß dieser Widerstand 22 ohm ist?

Der Regler ist nach meiner Meinung in Ordnung. Und auch alle andere Komponenten in de Nähe. Nichts ist oder riecht verbrand.

Gibt es vielleicht ein Schaltplan für dieser Steuerkarte? ...
126 - Sicherung für Afu-Oldie
Beim Thema Erdung sehe ich kein Problem!

Da ich nicht das Funkgerät in diesem speziellen Fall kenne, schreibe ich allgemein.
Wenn beim Funkgerät der Antennenanschluss koaxial ist, ist das zumindest mal eine HF-Erde. Bei älteren Funkgeräten mag es Varianten geben, die einen symmetrischen Antennenanschluss haben, sind mir jedoch unbekannt.
Der Funkamateur nimmt gern alles, was nach "Erde" riecht, Wasserrohre, Dachrinnen, Balkongeländer, vorhandene Erder...
Da bleibt es meist nicht aus, daß dadurch ein Kontakt zum Schutzleiter besteht, entweder direkt oder über die Potentialausgleichsschiene, üblicherweise erwünscht.
Somit sehe ich kein Problem, wenn Du den S...
127 - Geschirrspüler Siemens SL64561/07 Alle Displaysegmente leuchten
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle Displaysegmente leuchten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ...
S - Nummer : SL64561/07
FD - Nummer : 8201
Typenschild Zeile 1 : ...
Typenschild Zeile 2 : ...
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

unsere Geschirrspülmaschine hat ein oder mehrere Probleme.

Wenn man sie einschaltet, fängt sie an Wasser abzupumpen. Gleichzeitig läuft Frischwasser in die Wassertasche. Zudem leuchten alle die Displayelemente inkl. Der kleinen Icons vol...
128 - Wäsche stinkt -- Waschmaschine Bauknecht WA PLUS 726 BW
Hallo,

soundfile kann ich leider nicht abspielen,


bauknecht wa plus 726 bw ist auch leider der typische lageschaden kandidat

der weg des wassers in die trommel läßt sich leicht überprüfen, schublade raus, bücken, auch mal von unten nach oben gucken,
unterseite des deckels oft schwarz von schimmel, kann aber leicht gereinigt werden, einspülkasten auch .....

möglich das das problem tatsächlich im waschbottich ist, wer keine vorstellung davon hat wie das ding aussieht, einfach mal

eureka waschbottich videos

googeln.

lassen wir die wama mal 2 tage stehen, dann frontblende ab, rechts unten pumpendeckel abschrauben und schn...
129 - Kurzschluss bei Trocknungsprg -- Geschirrspüler Miele G575 SC Rainbow
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss bei Trocknungsprg
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575 SC Rainbow
FD - Nummer : 14/16462876
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei der benannten Spülmaschine fliegt immer beim starten des Trocknungsprogrammes der Leitungsschutzschalter heraus. Es knallt, riecht nach Kurzschluss und die Sicherung ist raus. Der Fehler trat vor einiger schon einmal auf. Ich habe daraufhin die Klappe der Turbothermic getauscht und es gab für einige Monate keine Probleme. Jetzt tritt der Fehler jedoch erneut auf.
Gibt es Ideen was ich noch...
130 - wirft Netzsicherung 16A -- Waschmaschine Miele Softtronic W297 F Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wirft Netzsicherung 16A
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W297 F Toplader
Typenschild Zeile 1 : HW10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Leidensgenossen,

bitte um Tipps bei der Fehlersuche in einem Miele Toplader W297 (6J.), das Gerät hat ca. 1-4 min. vor Programmende die Netzsicherung rausgeworfen. Sodann ausgeschaltet, entleert, Sicherung reingedrückt, An-Taster betätigt, man hörte kurz ein Relais klicken, dann war die Sicherung wieder draußen. Beim zweiten Versuch, das Relais zu finden, ist dann wohl die Feinsicherung der Miele durchgebrannt...
131 - Defekt L.A. Kinetics Laufband / nur noch vollgas
L.A. Kinetics
TYP BT-5120A

Hallo , bis vor ein paar Tagen lief das Band normal, schlagartig beim laufen ca 5km/H rast das band auf 16km/h hoch, bin auf die Seite gesprungen und habe den not aus gezogen , das Band lief dann easy ohne bremse zuende !
ein erneuter Test eine stunde später , nach Start Knopf läuft der Timer runter , das Band geht sofort auf vollen Speed ! wieder ungebremst läuft das band langsam zuende nach Sicherheit Stecker ziehen !

Nächsten tag Vorführung am bekannten , das Laufband war die Nacht vom netz, das band lief 10 Sekunden normal und stellte sich dann auf Vollgas !

In der zeit wo das Laufband voll Speed läuft, zeigt die anzeige weite...
132 - Steuerungsmodul riecht verbrannt -- Waschmaschine Bosch BSH 5500 014 944
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerungsmodul riecht verbrannt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : BSH 5500 014 944
S - Nummer : E-Nr. WFL 288Y/02
FD - Nummer : 8311 601 518
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Vor zwei Wochen Kohlen gewechselt. Waschen wieder OK.
Jetzt plötzlich riecht die Maschine bei Waschprogrammen mit Temperatur stark nach verbrannten oder überhitzten Bauteilen. Bei Kaltwäsche riecht es nicht.
Auf der Verkleidung des Steuerungsmoduls finde ich eine schwache Ruß-Spur. Der Geruch kommt aus dem Steuerungsmodul.
Das ausgebaute Steuerun...
133 - Essiggeruch Klimaanlage
Hallo,
ich habe wieder mal ein Problem.

Es geht um unsere Klimaanlage - ein Split-Gerät.

Ich habe die Filter schon mehrfach gereinigt - bzw. der Filter ist sauber und riecht auf nicht. Leider ist der Geruch in der gekühlten Luft immer noch deutlich wahrnehmbar (im Zimmer riechts sehr unangenehm nach Essig/Socken).

Habt ihr Ideen woran das noch liegen könnte?

Grüße
Simon

P.S.
Die Anlage hatte mal vor vielen Jahren das Kühlgas verloren (Installationsfehler), das wurde vom Installateur behoben. Da ich sorge hatte, dass vielleicht die Anlage im Zimmer das Gas verlieren könnte habe ich rechechiert. Unsere Anlage ist (laut Aufkleber am Auße...
134 - Wird heiß und riecht -- Geschirrspüler Miele G661
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wird heiß und riecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler wird nach dem spülen innen sehr heiß und riecht nach Gummi. Das Programm läuft normal durch. Weiß jemand Rat? Tausend mal danke! Lefie ...
135 - Bezugsquellen geruchsneutrale Silikonlitze Meterware
Ich weiß zwar nicht was du mit stinken meinst und wieso das bei Silikonkabel überhaupt ein Problem sein sollte (hängt man sich ja nicht unter die Nase), aber hier habe ich welche bestellt:
http://stores.ebay.de/Trollmodellbau/?_fsub=368726119
Ich habe einiges davon in einer geschlossenen Schachtel liegen und das riecht nach Monaten höchstens leicht süßlich. Und das ist wahrscheinlich das Puder, das auf den Kabeln drauf ist, damit man sie leichter wo einziehen kann. ...
136 - Wasser läuft nicht ab -- Geschirrspüler privileg 30400i
Hey,
danke für deine Antwort. Das mit den Bildern hatte ich vor aber die sind alle größer als 300 kb im HD-Zeitalter. Egal... der Rohrreiniger hats wohl für mich getan. Der GS funktioniert wieder und tropft nur ein bisschen an der Tür raus (wahrscheinlich eine Dichtung iwo undicht).
Ich werde das jetzt erstmal beobachten und wenn sich nochmal was verändert wieder melden.

Eine Frage noch: Wieviel Spülgänge denkt ihr brauch es ungefähr bis der Reiniger wieder raus ist... Ich habe jetzt 3 Mal gespült und es riecht auch nicht mehr nach Chlor. Ich denke auch das reicht langsam (ich habe auch keine der Spülarme bzw. Körbe drin gehabt als ich den Reiniger benutzt habe).

Ty...
137 - Anzeige Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W3123 WPS
Hallo again...
Also zunächst verneige ich mich vor deinem /eurem Engagement .....

Da sich der Tausch des Rotors nach den Schilderungen ja kinderleicht anhört werde ich wohl davon Abstand nehmen....

Dummerweise kenne ich keinen Miele Mann in meiner Nähe, so daß sich die Sache mit Betriebsstunden auslesen und Kulanz erbeten wohl eher als schwierig erweisen dürfte. (Wenn Mr Miele 60 € für die Ausleseaktion nimmt und ich zB 90 € Kulanz von Miele bekäme müßte ich ja noch die 30 € Blumenstrauß zur Ehefraubeschwichtigung wegen verzögerter Reparatur hinzurechnen... - oder lieg ich bei den Werten völlig falsch ?)

...
138 - zieht wasser und pumpt ab -- Geschirrspüler Siemens SL15N1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht wasser und pumpt ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15N1S
FD - Nummer : 9012
Typenschild Zeile 1 : SE26E251 EU
Typenschild Zeile 2 : SL15N1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, meine Siemens SL15N1S zieht Wasser und pumpt es gleich wieder ab, dies geht ununterbrochen so. Hab die Seitenwand geöffnet, Wassertasche sieht aus wie neu. Übliche Repanleitung mit Reinigung der Tasche und den Schwimmern und Mikroschaltern ist hier nicht möglich da anderer Mechanismus. Hier sehe ich nur eine Runde Dose im Zulauf. könnte ei...
139 - Geht nicht mehr an und riecht -- LCD TFT Benq G2220HD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht mehr an und riecht
Hersteller : Benq
Gerätetyp : G2220HD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute ich bin neu hier!
Meine Elektrokenntnisse sind eher gering (schade!).

Folgendes Problem:
Mein Benq G2220HD Monitor funktioniert nicht mehr.
Bin nach Hause gekommen (hatte den Monitor schuselieger weise nicht ganz aus gemacht) und habe gleich einen verkokelten Geruch wahrgenommen.
Schnell wurde der Übeltäter ausfindig gemacht.
Heute hab ich den Monitor geöffnet und den verkokelten Widerstand abgelichtet.
Meine Fragen sind jetzt:W...
140 - E07 Zeolith-Trocknung -- Geschirrspüler Neff S42
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E07 Zeolith-Trocknung
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S42
S - Nummer : S42T65N2EU/15
FD - Nummer : 9001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Neff Geschirrspüler trocknet sehr schlecht (bzw. bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt trocknet) und manchmal erscheint der Fehler E07 (Trocknung).
Durch die schlechte Trocknung und die ständige Feuchtigkeit riecht der Geschirrspüler sehr unangenehm und schimmelt im Inneren sehr schnell.

Meiner Meinung nach könnten es folgende Defekte sein:
-Zeolith-Lüfter defekt
-Zeolith...
141 - Ausfall Backlight -- LCD LG ELectronics LG 20LC1RB
Meine Frage(n) von vor 20 min vergessen, ich hatte gerade einen Anfall von "jetztwillichswissenbasteln" und habe mir den China-Tester ( siehe Bild ) geschnappt und mal alle Kabel der Reihe nach angeklemmt. ( Mein Fehler war übrigens bisher zu denken, das alle Röhren gleichzeitig angeschlossen werden müssen, deswegen mein Eingangsposting von wegen 2 zu 3 Kabelpaaren )

( Also, meine Vermutung von wegen 3 Röhren pro Schacht trifft zu, jeweils eine Röhre übernimmt die obere ecke, eine die mitte und die letzte die untere Ecke des Bildschirms. gesamt 6 Röhren für alle ecken und mitten. )

( Das "jetztwillichswissenbasteln"-Ergebnis ist: ein Schacht, also 3 Röhr...
142 - C&R Station reinigt nicht -- Rasierer Braun 795 CC3/ BS5675
Geräteart : Rasierer
Defekt : C&R Station reinigt nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 795 CC3/ BS5675
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Rasierer, das dem eines anderen Forenmitglieds gleicht, weshalb ich seine Fehlerbeschreibung ganz frech hierher kopiere, da sich das Thema bereits im Archiv befindet und nicht mehr editiert werden kann.


Zitat :
Hallo zusammen,

meine Reinigungsstati...
143 - Kontakt verschmort -- Waschmaschine Miele Novotronic W923
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kontakt verschmort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W923
S - Nummer : 00/33182626
FD - Nummer : 3707730
Typenschild Zeile 1 : 2841096PTGR
Typenschild Zeile 2 : 2841086LIWS
Typenschild Zeile 3 : 2841076DB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine WaMa riecht seit ein paar Tage etwas nach verschmortem Plastik.
Ich kenne mich zwar mit WaMas nicht besonders aus, aber wollte dem Gestank doch mal auf dem Grund gehen.

Ich habe zwar vermutet, dass es die Kohlebürsten sein könnten, bin aber auf dem W...
144 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 1260
Hallo Verlöter und Schiffhexler,

vielen Dank für eure Antworten. Schiffhexler hat recht, die Kohlen sahen verrußt aus. Ich habe neue bestellt und sie ausgetauscht.

Zuerst fing die Maschine tatsächlich kurz an zu schleudern und riecht dabei furchtbar verbrannt, gab auch laute Schleifgeräusche von sich. Das könnte aber auch an den neuen Kohlen liegen. Dann aber nach 10-15 Sek. blieb die Maschine wieder stehen.

Ich habe die Maschine wieder auf die Seite gekippt, an den Kontakten zu den Kohle etwas fest gezogen.

Maschine auf Schleudern angemacht. Nach gefühlte 5 Minuten fing sie tatsächlich wieder an zu drehen...
145 - fast schwarze Kopien -- Kopierer Mita CC-50
Geräteart : Kopierer
Defekt : fast schwarze Kopien
Hersteller : Mita
Gerätetyp : CC-50
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag liebe Forenmitglieder,
bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Bei einem Mita CC-50 kommen fast schwarze Kopien raus. Was ich feststellen konnte: Optik sauber, keine Korona gerissen, riecht auch nicht nach Überspannung, Zwischenlampe funktioniert auch.
Liegt es vielleicht am Alter der Maschine? Bisher nur Toner ersetzt.

Vielen Dank im Voraus ...
146 - riecht verbrannt -- LCD TFT BenQ GL2450-B
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : riecht verbrannt
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : GL2450-B
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Der Monitor BenQ GL2450-B meines Sohnes funktioniert zwar noch, aber im Betrieb erzeugt er einen unangenehmen Geruch nach verbranntem Plastik.

Wir haben deshalb den Monitor zerlegt und auf der Platine deutliche Hitze-Spuren gefunden. Es sieht so aus, als wären dafür zwei Bauteile verantwortlich, nämlich eine Spule (aufgedruckt ist 1J.400229.041 LT SJ) und ein MOSFET-Transistor (Aufschrift PB210BD) und ich habe deshalb versucht, bei C. ...
147 - Motor läuft nicht mehr -- Wäschetrockner Miele T575C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor läuft nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T575C
S - Nummer : 11/13945726
FD - Nummer : 11/13945726
Typenschild Zeile 1 : Nennaufnahme 2860
Typenschild Zeile 2 : Absicherung 16A
Typenschild Zeile 3 : Lampe 15W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Antriebsmotor von meinem Trockner. Das Gerät lässt sich nach wie vor anschalten und erwärmt sich auch. Auch Programmauswahl etc. ist kein Problem. Leider dreht sich aber die Trommel nicht mehr und auch die Zuluft wird nicht ang...
148 - Unangenehmer Geruch im Innenr -- Siemens Siemens WXL 1440
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Unangenehmer Geruch im Innenr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens WXL 1440
S - Nummer : 414120332774006864
FD - Nummer : 8412 600686
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WXL 1440EU/13
Typenschild Zeile 2 : 2000 Watt
Typenschild Zeile 3 : Typ M833
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Aus dem Innenraum der Waschmaschine richt es nicht gut. Ich habe die Laugenpumpe gamz nurmal gereinigt. Es war auch nicht drin u Flügelräder dreht sich ganz normal. Fahre ich mit dem Finger in die kleine Öffnung aus der Wasser von der Trommel zur Laugenpumpe kommt, sind dort schwarze, schmierige Ablagerungen d...
149 - trocknet nicht, riecht -- Geschirrspüler Siemens Siemens SN 56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht, riecht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens SN 56M584EU
S - Nummer : 56M584EU
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe seit Weihnachten das Problem, das o.g. Spüler nur noch im Variospeed-Programm ordentlich trocknet. BNeim Automatikprogramm (ich vermute mit Zeolith-Trocknung) bleibt alles nass, Gläser werden chemisch beschädigt und die Maschine riecht beim Öffnen.

Ich habe hier mal w...
150 - Wird zu heiß -- Wäschetrockner Siemens Runner IQ 500
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird zu heiß
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Runner IQ 500
Typenschild Zeile 1 : WT46E3R5/30
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, der sich mit Trocknern auskennt.
Seit ein paar Tagen riecht die Wäsche nach dem Trocknen "verschmort".
Ich habe daraufhin, den Trockner komplett gesäubert.
Das hat aber nicht viel gebracht.

Mir kommt es so vor, als ob die Heizung permanent durchläuft, und nicht abschaltet, weswegen die Wäsche zu heiss wird, die Feuchtigkeit nicht mehr Kondensiert werden kann und sich im...
151 - Falsche Sicherungen?
Riecht eher nach einer Losen Klemmstelle .. ...
152 - LKW Unfall auf A7
Na dann guten Appenttitt!

Hat es bei dir nach Knoblauch gerochen?

Ich habe gelesen, dass der Laster Aluminiumphosphid geladen hatte.
Diese Chemikalie entwickelt schon mit Luftfeuchtigkeit, aber erst Recht mit Regen oder Löschwasser, giftigen und selbstentzündlichen Phosphorwasserstoff, der nach Knoblauch riecht.

Wenn das aber einmal brennt, ist es relativ ungefährlich, denn dann entsteht ein dicker, weisser, aber ungiftiger Rauch aus Phosporpentoxid bzw. Phosphorsäure.
Im Krieg hat man diesen Rauch durch Verbrennen von Phospor hergestellt um Industrieanlagen wie Henkel in D'dorf einzunebeln.
Vielleicht hält jetzt auch dein Daimler länger, denn Phosporsä...
153 - Trockner unterbricht ständig -- Wäschetrockner Miele T 8626 WP ecocomfort
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner unterbricht ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8626 WP ecocomfort
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
unser gerade mal 6 Jahre alter Miele Wäschetrockner Softtronic T 8626 WP ecocomfort "spinnt" seit kurzem: Er unterbricht den Trockenvorgang und ist dann wie ausgeschaltet (nichts leuchtet mehr). nach einiger Zeit kann man ihn wieder einschalten und er läuft mit der Einstellung von vorher und vor allem der Restzeitlaufzeit weiter... bis zum nächsten Abschalten.
Das lässt sich dauernd wiederholen, die Wäsche wird immer e...
154 - Rauchgeruch, besonders wenn Großgeräte (PC, Fernseher etc.) eingeschaltet sind
120 Parteien in Berlin? Klingt nach saniertem Plattenbau.

Da wurden die originalen Leitungen direkt im Beton verlegt und man kommt nur verdammt schwer da dran. Gerne Aluminium und zum Teil auch mit klassischer Nullung (dem Hörensagen unserer TGL-Anwender hier)
Das würde die Absicherung mit B10A erklären und warum die Abgänge neben dem Hauptschalter nicht über den FI geführt sind. An Sicherung 8 ist ja auch "Steckdose Flur (aP)" vermerkt. Also auf Putz und irgendwann mal nachgerüstet. Hast du neue normale Steckdosen in der Wand oder wurde das zusammen mit der Leitung in der Fußbodenleiste verlegt?

Die B20-Herdanschlussicherung ist ja erstmal kein Problem - könn...
155 - Hängt fest mit E01 -- Geschirrspüler Gaggenau (BSH) DF261161/23
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hängt fest mit E01
Hersteller : Gaggenau (BSH)
Gerätetyp : DF261161/23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Erst einmal Hallo zusammen!
Ich bin der Neue und komm jetzt öfter...

Ich konnte als stiller Mitleser und Suche-Nutzer schon recht viel hier finden und anwenden.
Prädikat extrem wertvoll dieses Forum!

Jetzt hänge ich aber leider fest.
Ich habe einen 3 Jahre alten Gaggenau Geschirrspüler. Zum einen konnte ich das Typenschild nirgends finden - nur auf dem Blendenblech des Sockels hatte jemand die angegebene Typ-Nr mit Eddin...
156 - Induktionsherd   Gorenje    

Zitat : Ist es möglich einfach die Leiterbahnen zu löten?Ja, aber nicht einfach mit Lötzinn zukleistern, sondern ein Drähtchen auflöten.
Vorher alles perfekt sauber machen und alles verkohlte Material mit einem Glasfaserradierer entfernen, selbst wenn es dabei ein Loch in der Platine gibt.
Nach dem Löten die Reparaturstelle isolierend lackieren, notfalls mit farblosem Nagellack.
Vor dem Einschalten gründlich trocknen lassen.


Es können natürli...
157 - E:24 nimmt kein Wasser -- Geschirrspüler   Neff    Integriert
Hallo,

so hier ein Bericht über den Kampf mit E 24.


Vor dem Bestellen von Teilen habe ich die Pumpenwege der Umwälz/Heizpumpe auf Fremdkörper kontrolliert um sicher zustellen das nichts dadurch blockiert wird.
Dazu nutzte ich ein wasserdichtes Boroskop (Endoskop), schön wenn der Arbeitgeber so etwas hat und ausleiht.

Nach dem Ausbau der Maschine nahm ich zunächst die Seitenteile rechts und links ab für einen Überblick.

Es stellte sich alles so dar wie in den Bildern dieses Themas:

158 - Aus oder Volle Power (100%) -- Kochfeld Keramik Bauknecht unknow
Der Tip mit Energieregler ist gut, nach "Nach-Googeln" riecht es ganz danach. Nächstes Wochenende nehme ich diesen Herd mal auseinander und sehe mir die Schalter mal an ...Vielen Dank bis hierher

...
159 - ist undicht EF0 -- Waschmaschine AEG Lavamat 7481
Angezeigt wird der Fehlercode EF0
beim Händler meines vertrauen sagte man ich sollte die Maschine 45° nach vorne oder hinten kippen, es könnte am Schwimmerschalter liegen, hatte aber nichts gebracht.
Der Fehler kommt zum Beispiel beim Programm kurzwäsche nach ca. 2/3 der Zeit, springt das Programm auf ende und fängt an zu piepen, es riecht auch etwas überhitzt.
Beim Programm abpumpen fängt es auch an zu riechen. ...
160 - Total tot -- Waschmaschine Miele Waschmaschine Vivastar 400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Total tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschmaschine Vivastar 400
Typenschild Zeile 1 : w426sr wps vivastar w 400
Typenschild Zeile 2 : nr 00/67630099
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo unsere ca. 12 Jahre alte Miele Vivastar 400 Waschmaschine ist total tot, so als wenn der Netzstecker gezogen wäre.

Vorgeschichte bis zum Fehler:

Maschine lief ganz normal, allerdings mit einer großen Unwucht, sie "sprang" stark. So stark, dass die Türmanschette einriss und Wa...
161 - Leistungsfähiger Mini-Trafo
Nabruxas muss dir wieder sprechen:

Aus eigener Erfahrung riecht das nach leckerem Fleisch vom Grill.

Wenn es wirklich stinkt, dann bist du wahrscheinlich im Krankenhaus!

Hilft dem TE zwar nicht, aber mir:)

Genauere Angaben vom TE, was das werden soll, könnten hier aber nicht schaden damit man dem TE weiter helfen kann! ...
162 - Loewe Opta Luna Stereo
Ich habe diesbezüglich keine Bedenken.
Früher waren Schuko-Steckdosen eben nicht so sehr verbreitet.

Schau dir aber nochmal genau die Beschaltung der Gleichrichterröhre *) an!
Evtl. führen auch dort Y-Kondensatoren von den Anoden nach Masse.
Wenn davon einer stirbt, kann das den Netztrafo kosten.


*) P.S.:
Oder hat das Gerät keine EZ.., sondern einen Selen-Gleich-riecht-er?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 19 Jul 2014 21:15 ]...
163 - Probleme beim Schleudern -- Waschmaschine Miele W110 TOPSTAR
Ja, das poltern ist auch nur bei starkem Schleudern wahrzunehmen und dort auch nicht durchgehend sondern nur ein paar Mal pro Schleudergang.

Als ich das Seitenteil an der Maschine abgenommen hab, hat mich gewundert, dass der Antriebsriemen so schmal ist.

Wie auf den Fotos gut zu sehen, drückt es den Antriebsriemen auch nach Innen, sodass dieser vermutlich an den anderen Komponenten dort schleift, weshalb er auch so stark ausgefranzt/abgenutzt dort ist. Daher könnte auch der Geruch beim Schleudern kommen, weil beim Schleudern dann der Riemen reibt. Es riecht auch ein wenig als wenn Kunststoff verkokelt.
Die Frage wäre jetzt wie ich das verhindere, wenn ich einen neuen be...
164 - Ultraschall funktioniert nich -- Bandelin RK100
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ultraschall funktioniert nich
Hersteller : Bandelin
Gerätetyp : RK100
______________________

Hallo, dies ist im Prinzip die Fortsetzung des Beitrags

Bandelin RK100H --- Geht nicht an .

Ich hab die Teile des damilgen Beitrags getauscht. Die Transistoren hatte ich nicht getauscht. Beim Einschalten funktionierte alles, nach vielleicht gut 1 Minute hörte der Ultraschall auf. Gerät aus. Auf Verdacht hatte ich nun doch die Transistoren getauscht.

Der Widerstand R6 mit 10Ohm ist defekt. Ich hab den gegen einen mit 12Ohm und 5W statt 4W getauscht. Hab keinen anderen da. Wenn ich das Gerät einschalte funktionier...
165 - Motor -- Progress-Sauger VC-H 4501 ES-6
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor
Hersteller : Progress-Sauger
Gerätetyp : VC-H 4501 ES-6
S - Nummer : 401 607 87
FD - Nummer : Modell PC 4260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen! Nachdem ich mich schon über das lange Leben des Bodenstaubsaugers gefreut habe und einen ordentlichen Vorrat an Staubbeuteln angeschafft habe, macht er mir jetzt heftigen Ärger:
Der Kollektor des Motors schlägt kräftige Funken.
Habe den Motor ausgebaut, den Rotor mit neuen Kugellagern versehen, den Kollektor gereinigt und auf der Drehbank mit 1000-er Papier hauchfein abgezogen, die einzelnen Rillen zwischen...
166 - FI-Fehler bei LS-Lampen mit EVG
Riecht nach lastabhängig wirksamem N-PE-Fehler würde ich mal spontan sagen. Das fühlt sich oft ziemlich zufällig an. ...
167 - Siemens Phono Tango 58
Servus!

Erstmal heißt der nicht 598W, sondern 589W.

Das eingebaute Philips Plattenspieler-Chassis ist eigentlich von robuster Bauweise. Den Schaden am Tonarmlager kann man bestimmt reparieren (wird die Aufnahme der horizontalen Lagerachse gebrochen sein, evtl. auch nur ausgeklinkt). Auch die Gummiräder sind gemäß meiner Beobachtung auch heute noch brauchbar. Bei dem Chassis ist der Motor unter dem Tonarm, die Gummischeibe drückt an den Außenrand des Plattentellers. Meiner Meinung nach sollte (1.) gründliches Reinigen der Lagerstel...
168 - Unterbricht Trockenvorgang -- Wäschetrockner Bauknecht TK care
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Unterbricht Trockenvorgang
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK care
S - Nummer : 61b SD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen..

Ich habe folgendes Problem...

Seit einiger Zeit leuchtet ca 2 mal pro Trocknungsvorgang die Flusensiebleuchte.

Dieses Sieb und auch der Wärmetauscher sind aber sauber, bzw. immer nur wenig verschmutzt, sodass diese Anzeige gar nciht angehen sollte...

Ich mache dann immer beides wieder vollständig sauber und dann geht der Trockner auch wieder an, aber nach ner halben Stunde oder so, leuchtet das Lämpchen erneut. A...
169 - Wasser 2. Mal zu wenig -- Geschirrspüler Siemens SE25A090/21
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser 2. Mal zu wenig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE25A090/21
S - Nummer : 10212050328083390075
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Spuelmaschine von Siemens. 1-2 mal je nach Programm wird genug Wasser gezogen, jedoch kurz vor dem Aufheizvorgang wird nur etwa die Haelfte Wasser aufgenommen. die Pumpe laeft dabei und in den Spuelarmen kommt wenig Wasser. Gebe ich zusaetzlich Wasser (ca.3liter) dazu, dann laeuft der Spuelvorgang ohne Probleme bis zum Ende und das Geschirr ist Sauber. Sonst bleibt unten am Tuergummi eine Art gelber Sch...
170 - Geht nicht an, evtl. Netzteil -- Fluke Digital Multimeter 8600A

Zitat : Bei R202 dachte ich erst an einen MessfehlerHast du dann wenigstens den Widerstand für die Messung einpolig abgelötet?
Vermutlich sind die Transistoren hinüber, oder/und im Trafo ist ein Kurzschluß zwischen der 1,2,3 und der 4,5,6 Wicklung.


Zitat : An der Basis und am Kollektor von Q201 und Q202 liegen auch 5V
171 - heizt nicht, schaltet ab -- Waschtrockner   Privileg Duo 6713
Okay, danke.

Zurück zur Heizung. Was ist mit dem mechanischen Niveauschalter gemeint bzw. wo müsste der verbaut sein?

Und was hat es mit dem schwarzen Staub auf der Platine auf sich?
Die Bauteile und auch die Platine sind optisch einwandfrei. Abgerauchte / geplatzte Kondensatoren und Widerstände habe ich schon gesehen. Das war jedoch nicht mit diesem Staub verbunden. Und da riecht auch nichts nach verschmortem Halbleiter, also vollkommen unauffällig.

...
172 - Lötspritze - gibt es sowas? Zinn durch Düse auf Platine

Zitat : Die Sn63Pb37 bestelle ich irgendwann nach. Das brauchst du nicht, wenn du das Ag oder Cu-haltige mit etwa 60%Sn hast.

Diese geringen Beigaben verhindern, daß sich die entsprechenden Metalle im Lötzinn lösen.
In Falle Cu ist das die Lötspitze selbst, wenn sie aus Cu besteht, was aber heute nur noch selten der Fall ist.
Im Falle Ag könnte durch das Lötzinn die Versilberung mancher Kondensatoren angegriffen werden, und deshalb gibt man dem Lot von ...
173 - schleudert nicht automatisch -- Waschmaschine Siemens WXL1425/13 oneforall
Hat das Teil eine Rückwand zum Abmontieren?

Wenns verbrennt riecht, kann sich ja vielleicht ein Tanga am Heizstab verhängt haben?

Gurgle mal nach Aufbau einer Waschmaschine, da wirst Du mit Bildern erschlagen. ...
174 - Kein Bild, aber Ton -- Plasma TV Gericom GTA 42 HD SA 101a
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : GTA 42 HD SA 101a
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe electronicwerkstatt-Community,

ich habe einen "Gericom GTA 32 HD SA 101a" vorliegen der leider kein Bild mehr anzeigt. Der Ton scheint aber soweit noch zu funktionieren.
Wenn der TV läuft riecht es leicht (giftig) nach verschmorrtem Kunststoff. Soweit der Nase zu trauen ist, kommt es aus der Gegend der Y-Boards.
Es sind für mich keine defekten Elkos zu erkennen mit bloßem Auge.
Oft habe ich im Internet gelesen, dass die Standby-LEDs auf gelb springen. Dies tut es bei mir ...
175 - oberster Korb dreckiges Gesch -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 35090VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oberster Korb dreckiges Gesch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 35090VI
S - Nummer : 73020058
FD - Nummer : 07/2007?
Typenschild Zeile 1 : Mod. FAVORIT 35090VI
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911939601/01
Typenschild Zeile 3 : S.N. 73020058
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, ich habe mich für mein vorhandenes Problem bei Euch im Forum angemeldet und hoffe Eure Hilfe.

Ich habe seit 2007 einen Vollintegrierten AEG Favorit:
Modell: FAVORIT 35090VI
PNC: 911 93 96 01 /01
S.N.: 730 200 58
Ty...
176 - Überhitzt / stinkt -- Waschtrockner AEG Electrolux L16850
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Überhitzt / stinkt
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L16850
S - Nummer : 91600101
Typenschild Zeile 1 : 9114605310/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Lavamat 16850 hat in letzter Zeit immer wieder wegen dem internen Wasserstandsensor den Dienst verweigert. Erst nach langer Suche konnte ein Loch im Schlauchteil zwischen Bottich und Kondensator als Verursacher gefunden werden. (merklicher Wasseraustritt erst nach zwei-dreimaligen Waschen bei 60 Grad). Der Teil wurde getauscht - das Problem scheint behoben. ->
Nach dem ersten Troc...
177 - Geruchs- undRauchentwicklung -- Mikrowelle Siemens HF 660 21/41/51/61
Geräteart : Microwelle
Defekt : Geruchs- undRauchentwicklung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF 660 21/41/51/61
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine Mikrowelle mit der Bezeichnung HF 660 21/41/51/61.

Nach dem einschalten entwickelt sich im Garraum nach einigen Sekunden Rauch, der allerdings nicht nach verschmorter Elektronik riecht; sondern nach verbranntem Fett. Ich hatte daraufhin den Garraum nochmals gereinigt aber das Problem ist immer noch vorhanden. Jetzt habe ich das Gehäuse geöffnet um nachzusehen ob Verunreinigungen sichtbar sind. Jedoch ist da nichts festzus...
178 - Läuft nicht mehr -- Gefrierschrank Indesit Z10A
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Läuft nicht mehr
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Z10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen 5 Jahre alten Indesit Gefrierschrank der seit gestern nicht mehr funktioniert, d.h. beim Anstecken ist nichts zu hören - nur eine rote Lampe leuchtet auf die auf Hight Temp deutet.

Ich habe danach das Thermostat gecheckt, welches meiner Meinung nach funktionert. Da auf der Phase, brauner Draht der in das Thermostat führt, und auf dem schwarzen Draht, der zum Motor führt, 220V messbar sind...
179 - Gut, dass ich es ausprobiert habe
Nee nee, ich pflege in solchen Fällen zu sagen: "Das riecht nach Strom!"

Außerdem isses eh zu spät. Der Wertstoffhof liegt günstig auf dem Rückweg

Ronnie ...
180 - Polen am Bau...
Das war doch nicht mehr als HANDWARM (nach deiner Definition) ;-).

Nun tu aber den Polen nicht soviel Unrecht, die können grundsätzlich auch sauber arbeiten, wenn die nicht gerade für 3,71€ durch den Bau gescheucht werden.

Ist der Generalunternehmer jetzt eigentlich haftbar? Was wäre, wenn die junge Familie komplett erkältet gewesen wäre und deswegen nichts riecht und das Haus abbrennt?
Sammelt der Staatsanwalt den Dachdecker ein oder den Subbie? ...
181 - Leitungsschutzschalter ersetzen?
Guten Tag zusammen,

stehe vor einem kleinen Problem und wüsste gerne mal eure Meinung.

Gestern war ich bei der Familie zu Besuch. Diese besitzen ein altes Haus mit einer alten Elektroinstallation.

"Schön das du gerade da bist, kannst du mal nach unserem Sicherungskasten kucken, der riecht seit ein paar tagen etwas.."

Natürlich gingen bei mir alle Alarmglocken an. Dachte bei so was an eine eventuell lockere Schraubklemme.

Bei der näheren Betrachtung war alles fest, es dreht sich um eine der 3 (H25) Leitungsschutzschalter für den Durchlauferhitzer im Bad. Dieser ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat bisher keine Probleme gemacht.

...
182 - Maschine riecht schimmlig -- Waschmaschine Miele W 761
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine riecht schimmlig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 761
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unsere Miele W761 ist nun fast 30 Jahre alt und ließ sich bislang immer recht gut reparieren. Bei einem Wechsel der Trommellagerung vor ein paar Jahren fiel mir ein filziger Belag nahe der Lagerung im Laugenbottich auf; auf Anraten einiger Formumsmitglieder habe ich dann aber den Bottich nicht geöffnet, um ihn zu reinigen.
Seit einiger Zeit riecht die Maschine schimmlig, wenn man sie einige Tage nicht benutzt. Wenn ich sie leer bei 95° durchlaufen lasse, ist der Geruch erst mal weg...
183 - Motor wird zu heiß -- Waschmaschine   Siemens    WXL1241/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor wird zu heiß
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1241/01
S - Nummer : WXL1241/01
FD - Nummer : 8212 600768
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einen schönen Abend,

ich habe heute festgestellt, dass meine Waschmaschine sehr verbrannt riecht. Es ist eindeutig der Motor obwohl der Klixxon nicht abschaltet. Der Motor wird im Betrieb so heiß, dass ich ihn unmöglich anfassen kann.
Ich kann am Motor keine Branspuren sehen, einzig die Isolierung der Leitungen, die zu den Kohlebürsten gehen ist teilweise angeschmolzen un...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692591   Heute : 8492    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    15:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.142693042755