Gefunden für lcd geht an und wieder aus medion im Elektronikforum




1 - Da ist was durchgeschmort -- LCD LG Electronics LG55SJ8109
Geräteart : LCD TV
Defekt : Da ist was durchgeschmort
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG55SJ8109
______________________

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und ein absoluter Hardware-Nullblicker. Vielleicht möchte mir dennoch jemand mit meinem Anliegen helfen.

Ich wohne im schönen Portugal und mir ist gerade mein LG-Fernseher durchgeschmort. Jedenfalls vermute ich das. Die Kinder kamen ins Zimmer und sagten, der Internet-Router sei defekt. Meine Frau sagte, es hätte etwas kurz gezischt. Ihr seht schon. Hier sind wahre Fachleute am Werk.

Ich habe dann recht schnell festge...
2 - Lastwiderstände für Gerätebatterie-Tester
@perl: Danke, ich fand die Anfrage auch nicht durchdacht.


Zitat : klauskern hat am 17 Dez 2023 11:18 geschrieben : Aussage über den Ladezustand der Gerätebatterien erhalten, [...] Voll, halbvoll, leer und defekt als Aussage würde eigentlich ausreichen.Bei Primärzellen geht das recht gut über die Klemmspannung.
Mein Vorschlag wäre z.B. ein digitaler Batterietester BT-168D oder ähnlich.









3 - Blinken 4xrot Backlight -- LCD SONY KDL-xxW905A
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinken 4xrot Backlight
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KDL-xxW905A
Messgeräte : Multimeter
______________________

..konkret geht es um einen KDL-46W905A eines Freundes ..10Jahre alt..

Kurz nach dem Einschalten mit der FB geht der TV reproduzierbar nach ca. 5 Sekunden aus und die LED blinkt 4x rot.
Ich habe einen älteren Thread hier im Forum gefunden und gelesen

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic....
4 - Komplett Tot -- LCD Telefunken D32h281n4i
Geräteart : LCD TV
Defekt : Komplett Tot
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32h281n4i
Chassis : 17MB140
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Telefunken(Vestel) D32H281N4I der komplett ist und nichtmal eine Stand-By Leuchte funktioniert.
Im Grunde suche ich 2 Sachen:
1) Schaltplan mit Spannungen drauf um zu erfahren was wo am Connector zum Logicboard anliegen muß (am besten mit Backlight Connector)

2) jemanden der bestätigen kann(oder mir einen Weg zum herausfinden nennen kann)oder verneint was wir heraus gefunden haben
...








5 - Bild setzt aus -- LCD LG LCD 32LV375S
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild setzt aus
Hersteller : LG LCD
Gerätetyp : 32LV375S
Chassis : AEX63557704
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin zusammen,

ich habe hier den TV ist schon von 2011, läuft soweit noch gut.
Mein Problem ist das Bild manchmal aussetzt, bei VT aufruf macht er manchmal Neustart, also geht offline und dann wieder Online.

Ich bin knapp davor ein neues Mainboard zu kaufen, aber evtl. kann man es reparieren wenn ich weiss welche Bauteile betroffen sind.

Ich habe jetzt Gerät noch nicht geöffnet, Mainboard Typ habe ich jetzt nur mal im Netz gesucht. Kann ...
6 - Geht nicht mehr an -- LCD Sony KD-55XG8505
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD-55XG8505
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei dem 55er Flachbildschirm leuchtet die Standby-LED gar nicht mehr.
Das Gerät ist im Betrieb geräuschlos einfach ausgegangen.
Die Vermutung liegt nahe, das der Fehler im Schaltnetzteil liegt.

Hat jemand Erfahrungen wie sich die Sony Fernseher öffnen lassen ohne Schaden anzurichten ?

Leider finde ich im Netz auch kein Service-Manual oder Schaltpläne. ...
7 - Bild halb dunkel -- LCD Philips 55PFL5527K/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild halb dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL5527K/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

wieder mal hätte ich eine Anfrage bezüglich einer Reparatur.

Oben genannter TV kam mit Ton aber ohne Bild zu mir, zwischenzeitlich hat er wieder Bild (nachdem ich die EDGE Backlight Leiste ausgetauscht habe. Nun habe ich aber den oberen Teil auf der linken Seite farblich verändert (bzw. etwas dunkler) je weiter rechts es geht umso normaler wird das Bild. Genau die Hälfte des Bildes (unterer Teil) funktioniert einwandfrei! Die Abrisskante ist vo...
8 - Suche Bastler für eine Art Steampunk-Handy mit Raspberry Pi Zero
Hallo zusammen,

leider fehlt mir Geschick, Zeit und Werkzeug/Arbeitsplpatz und ich würde gerne jemand bezahlen, der daran Spaß hätte, mein Projekt umzusetzen. Spaß, weil ich kann keine professionellen Stundensätze zahlen (Budget ist ein kleines Vielfaches von 100€).

Ich habe alle nötigen Teile, Raspberry Pi ist installiert und kann den passenden China-LCD ansteuern.

Es bleibt noch etwas Python-Programmierung, die ich wahrscheinlich hinbekommen würde. Nur wenn es ans praktische Löten/Basteln geht, war das Ergebnis bisher immer "kaputt". In diesem Fall 2 geschrottete Himbeeren.

Wie gefordert direkt ein paar Details:

- 2 Drehschalter (3 und...
9 - Nach 30s Reset -- Backofen   Siemens    HB73G4580/45
Geräteart : Backofen
Defekt : Nach 30s Reset
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB73G4580/45
FD - Nummer : 9503 00088
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

der Backofen löste direkt nach dem Einschalten den FI aus. Nach ein paar Versuchen stieg Rauch empor. Nach Sichtprüfung war die Oberhitze, ein Tantalum Kondensator auf der LCD Platine und ein Relais defekt.
Oberhitze wurde getauscht, genauso wie das Relais und der Kondensator.
Aktuelles Fehlerbild:

Wird die Ober-, und oder Unterhitze eingeschaltet, dauert es ca. 30 Sekunden und das Gerät startet neu....


10 - defekt suche ersatz -- LCD TFT optrex 50840
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : defekt suche ersatz
Hersteller : optrex
Gerätetyp : 50840
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Geräteart : Sonstige
Defekt : Streifen / AUSTAUSCH
Hersteller : OPTREX 5,7 LCD
Gerätetyp : DMF-50840 NF-FW-ABE-AU
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Habe hier ein Problem mit mehreren Fernbedienungen.

FRONIUS RCU 5000i

Der eingebaute LCD DMF-50840 NF-FW-ABE-AU oder 50840 NF-FW-AUE-Bin von Optrex machen Probleme , teilweise mehrere Streifen und schon schwache Beleuchtung.
In Ebay ...
11 - NT defekt -- LCD Telefunken D32F287
Geräteart : LCD TV
Defekt : NT defekt
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32F287
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ihr Lieben,

habe hier einen Telefunken (Vestel) D32F287 auf dem OP-Tisch.
Nachdem die Backlight-LEDs wochenlang geflackert haben und dann ganz ausgefallen sind habe ich zwei neue Stripes gekauft und eingebaut.
Nun läuft aber das Netzteil nicht mehr an (auch nicht mit abgezogener Backlightbeleuchtung). Das Netzteil tickt , die Stby-LED bleibt dunkel.
Habe zwei defekte 10 Ohm Widerstände gefunden und ersetzt (siehe Fotos) ohne Erfolg.

Die 320 Volt am Hauptladeelko sind vorhanden, ...
12 - soll mit HDMI starten -- LCD Panasonic TX-32LZD80F
Geräteart : LCD TV
Defekt : soll mit HDMI starten
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32LZD80F
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nach dem Einschalten steht der TV immer auf DVB, es sind keine Sender gespeichert weil über A1-TV-Box an HDMI1 geschaut wird. Leider wurde von A1 auf eine neue Box umgestellt. Den TV-Hersteller kann man in der Fernbedienung der A1-Box einstellen, Aus/Ein, Lautstärke +/-, Stumm am TV geht, aber von DVB auf HDMI kann man damit nicht mehr umschalten - mit der vorherigen Box schon.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der TV nur auf HDMI1 startet?
Ich konnte im AV-Menü alle Eingänge bis auf HDMI1 ...
13 - DVB-S Ton- und Bildstörung -- LCD Toshiba 48T5445DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-S Ton- und Bildstörung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 48T5445DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich haben einen Toshiba 48T5445DG LCD-Fernseher von 2014.

Seit kurzem gibt es nach dem Einschalten Bild- und Tonstörungen im Sat-Signal.
Typische Ruckler, Blockbildung, grüne Artefakte bis komplette Aussetzer.
Dies ist aber nur wenn der Fernseher kalt ist. Nach ein paar Minuten geht es dann normal weiter.
Das Problem ist bei den HD-Sendern stärker vorhanden (starke Ruckler und Aussetzer).
Während das Problem auftritt ist die Bedienung über die Fernbedienung e...
14 - Einschalten nicht möglich -- LCD Sony KDL-52Z4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Einschalten nicht möglich
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-52Z4500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Hallo

Mein Sony lässt sich nicht mehr einschalten. Meistens, wenn nichts mehr geht, ist die Lösung ja meistens einfach. Ich hab bei Youtube reingeschaut, dort ein Video gefunden, zu 99% dieser Fehler... es ist meistens der Thermo Widerstand (in weiss auf dem Bild) so war es auch bei mir. Hab einen neuen Widerstand eingelötet und alles war wieder in Ordnung. Hat aber nur 3 Wochen gehalten. Also das Ganze nochmal wiederholt, neuen Widerstand eingebaut, lief wieder und nach 1 Woche wieder defekt.
15 - „Bootschleife“ -- Backofen Siemens HN678G4S6/01
Geräteart : Backofen
Defekt : „Bootschleife“
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HN678G4S6/01
S - Nummer : 385060367217002990
FD - Nummer : 9506
Typenschild Zeile 1 : Type HT6B6AF0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe den o.g. Backofen und er geht immer wiederAn und Aus“. Das heißt, ich stecke den Stecker in die Steckdose und es leuchtet kurz die Ofenbeleuchtung. Im Anschluss geht das LCD an und das Siemens Logo erscheint für etwa 5 Sekunden. Danach geht das LCD Display wieder aus, etwa 5 Sekunden, um erneut 5 Sekunden zu leuchten. Das geht imme...
16 - Onboard Sat Receiver ist weg -- LCD Telefunken /Vestel D32H125B3
Geräteart : LCD TV
Defekt : Onboard Sat Receiver ist weg
Hersteller : Telefunken /Vestel
Gerätetyp : D32H125B3
Chassis : noch nicht geöffnet
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Forenmitglieder, ich bin neu hier.
Es geht um einen ca. drei Jahre alten 32 Zoll Fernseher Telefunken/ Vestel, der plötzlich in der Input Auswahl den eingebauten Sat Receiver nicht mehr auflistet.
Ansonsten funktioniert alles.
Externer Sat Receiver über HDMI Eingang problemlos.
Wie gesagt, keine Auswahl "Satellit" auf dem Bildschirmmenü Eingang/Source

Bei meinem Fernseher im Womo ist dasselbe vor zwei Wochen passiert...
17 - Arduino Daten wandeln
Für die alten Siebensegmentanzeigen waren halt Dekoder mit BCD-Eingang üblich. Das stammt wohl noch aus den Zeiten wo es nicht mit LCD gemacht wurde.

Jetzt hänge ich bei der Datenübergabe über WLAN fest.
Kann mich da zwar anmelden aber da geht es nicht weiter. Kommt nichts auf meiner Domain an. Immer nur ">>> Client Timeout !" vom ESP.

Ein ähnliches Projekt über Ethernet mit Arduino lief damals gleich problemlos.
Gibt es da Unterschiede oder liegt das am ESP32? ...
18 - Suche Firmware für USB-Update -- LCD Toshiba 32M6363D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Suche Firmware für USB-Update
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32M6363D
Chassis : 15K01542
______________________

Hallo
vergeblich suche ich irgendeine Firmware für den Fernseher, um mit USB-Stick / FAT32-formatiert die Firmware draufzuladen - vielleicht ist der Defekt da.
Bild (super, Full HD) geht nur über extra Kabeltuner, Ton nicht einstellbar, etwas zu leise.
Weder auf der Toshiba-TV-Support Seite, noch sonst wo im Internet (auch Computerbild-Liste mit vielen Links enthält diesen TV von 2015 nicht).
Danke ...
19 - Spannungswächter aus Resten ;-)
Morjen,

Zitat :
BlackLight hat am 17 Dez 2021 11:00 geschrieben :
Ja, das war auch mein erster Vorschlag, aber evtl. nicht offensichtlich genug.

das habe ich tatsächlich aus Deinem geschriebenen nicht erkannt, bestätigt dann ja mein Vorhaben den AKKU mit einem ATtiny85 zu überwachen.

Ein Test-Programm mit Ausgabe auf ein 16*2 Display ist fertig und hat nur ein paar Zeilen:
20 - Fernbedienung -- LCD Toshiba 32M6363D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernbedienung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32M6363D
Chassis : 15K01542
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

der Fernseher ging plötzlich komisch bzw. nicht mehr, d.h. erst kein Kabelempfang, dann keine Reaktion auf die Original-Fernbedienung, dann ging nur ein einziger Sender (BR) her.
Ich habe dann einen 15 J. alten Kabelempfänger mit SCART-Kabel anschließen können und darüber kann meine Mutter die Programme schalten, aber den Ton nicht lauter machen, geht aber. Vorhin habe ich die Farben wieder hinbekommen (lag am extra - Kabelempfänger, nicht am TV selbst), also super Bild und Farben. ...
21 - geht nicht mehr an -- LED TV Samsung UE55MU6179
Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wir haben einen Samsung BJ 2018 der seit gestern nicht mehr angehen möchte.
Folgendes Fehlerbild:
Man schaltet ihn ein, das rote Lämpchen leuchtet 1x auf und geht nach ein paar Sekunden aus.
Danach sieht es so aus, als ob der TV starten würde (die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an) und dann geht er aus und startet wieder neu...das ganze in Endlosschleife...
Es erscheint kein Logo, kein Ton, nichts...

Habe schon folgendes versucht:
1) Alle angeschlossenen Kabel und Geräte entfer...
22 - MK-328 TR/LCR/ESR TESTER

Zitat : Ging hat am  9 Sep 2021 10:29 geschrieben : Wo ich versucht habe den Kontrast zu erhöhen konnte ich mit der Taste den Kontrast nur abschwächen. Jetzt ist auf dem Display überhaupt nichts mehr zu sehen.Das ist zu erwarten. Erst geht der Kontrast weg und erst nach 50 bit/110 bit/... wird es wieder besser.
Schon probiert, wie Mr.Ed gesagt hat?

Quote:
23 - Sieben Segment Display auslesen
> Aber da die IR- Fernbedienung nicht durch die Decke geht,
Dafür gibt es Kabel- bzw. Funklösungen. -> IR Extender

> suche ich nach einer Möglichkeit die Siebensegment Anzeige, in einen analog wert einzulesen [...]
Das mit dem analogen Wert verstehe ich nicht ganz. Per Fotodiode/LDR/o.ä. das ganze Display überwachen?
Ist es eine 7-Seg-Anzeige auf LED-Basis oder LCD?

> Hab ihr eine Idee das aufzulösen, keine Kamera!
Kamera! Einem Ras-Pi o.ä. wird man schon beibringen können daraus ein digitales Signal zu machen.
Ansonsten erst einmal mit einer schnellen Kamera oder einem rotierendem Spiegel nachschauen wie schnell die Anzeige gemultiplext wir...
24 - Board geht nicht an -- Bresser LCD Mikroskop
Geräteart : Sonstige
Defekt : Board geht nicht an
Hersteller : Bresser
Gerätetyp : LCD Mikroskop
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich bin neu hier und wenn die Leute hier aktiv sind , werde ich auch öfter vorbei schauen.

Ich habe die Sachen nicht gelernt und mache sie als Hobby deswegen entschuldigt fals ich Fachbegriffe nicht verstehe oder mich schwerer ausdrücken kann.

Ich habe ein Mikroskop von bresser . Anfangs ging es bis er manchmal nicht auf alle Knöpfe reagierte . Nun geht er gar nicht mehr an.

Beim Prüfen des Boards konnte ich keinen Kurzschluss feststellen . Also auch keine Wärme Quellen aus...
25 - FB geht nicht -- LCD Panasonic 123456
Geräteart : LCD TV
Defekt : FB geht nicht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : 123456
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe hier eine Fernbedienung von einem Panasonic Fernseher.
seit kurzem ist diese ohne Funktion.
Der Empfänger am Fernseher funktioniert, habe es erfolgreich mit einer anderen Fernbedienung getestet.
Somit muss es an der Fernbedienung liegen.
Nach dem öffnen habe ich feuchtigkeit unter dem Tastenfeld vorgefunden (vermutlich hat jemand flüssigkeit drübergeleert)
habe es mit spiritus sauber gemacht und mir die FB mal näher angeschaut. Die Elektronik ist ja sehr ...
26 - 12V Verpolung -- LCD ODYS Multiflat 19 Cinema-II
Geräteart : LCD TV
Defekt : 12V Verpolung
Hersteller : ODYS
Gerätetyp : Multiflat 19" Cinema-II
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Mitglieder und Elektronik-Auskenner.

Den Tipp mit diesem Forum habe ich von einem Arbeitskollegen. Ich bin froh hier zu sein und hoffe das Ihr mir einen Rat oder Tipp geben könnt. Ich bin ein guter Mechaniker, habe ein kleines Elekrikerverständnis, aber ab Leiterplatte hört es bei mir auf.
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Fernseher LCD-TV ODYS Multiflat Cinema-II gebraucht gekauft. Er hat einen Netzstecker mit 230V-Netzteil, aus dem Richtung Fernseher dann 12V kommen. Ich woll...
27 - FI hat ausgelöst -- Backofen Gaggenau BO250111/01
Geräteart : Backofen
Defekt : FI hat ausgelöst
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : BO250111/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

während des letzten Betriebs unseres Backoffen (10 Jahre alt) ist der FI rausgesprungen. Als Betriebsart ist Umluft oder Ober- und Unterhitze ausgewählt worden. Die Sicherungsautomaten haben nicht ausgelöst. Seitdem geht der Backofen gar nicht mehr. Noch nicht einmal die LCD-Anzeige.

Ich habe die Sicherungsautomaten ausgeschaltet und den Backofen ausgebaut. Anschließend habe ich die Sicherungsautomaten eingeschal...
28 - weniger Sender -- LCD Hisense 43 4K
Geräteart : LCD TV
Defekt : weniger Sender
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : 43" 4K
______________________

Hallo Experten

ein neuer 43" Flachbildfernseher (4k, Smart) wurde vor 3 Wochen am Kabelanschluß installiert, viele Sender und auch z.B. Prime Video.
Nach 2 Wochen gehen plötzlich viele Sender nicht mehr - Baustelle auf Straße, aber nur das Wasser schien Stunden abgestellt. ABER auch Internet/Telefon über Kabelanschluß gehen auch nicht mehr - später gehen die wieder, aber nicht TV. AUCH ein weiterer Fernseher in anderem Raum scheint nicht mehr alle Programme mehr zu liefern. Sicherungen sind keine geflogen. Also dachte ich, es muß ei...
29 - Kein Bild -- LCD GRUNDIG GRUNDIG 40 VLE 830 BL
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : GRUNDIG 40 VLE 830 BL
Chassis : 40
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander, bin neu hier und kenne mich daher gar nicht gut aus.

Darum geht es: Meine Partnerin hat sich im Juni 2013 beim Mediamarkt LB einen "Grundig"-LCD-Fernseher 40 Zoll für stolze 444 € gekauft. Jetzt ist vor einigen Tagen das Bild ausgefallen, der Ton ist noch da. Als Fehler kommen wohl die Hintergrundbeleuchtung oder etwaige Kondensatoren im Netzteil in Frage. Schade, dass die Industrie heute nur noch Wegwerf-Produkte konstruiert, daher ärgern wir uns, dass das Tei...
30 - Geht nicht -- LCD TFT N/A 18-Bit RGB Display
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht
Hersteller : N/A
Gerätetyp : 18-Bit RGB Display
Chassis : N/A
FCC ID : N/A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin, eigentlich wollte ich diesen Beitrag
"Notebook LCD TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben (parallel TTL RGB)"
nennen un...
31 - geht nicht an, blinken -- LCD   Phillips    42PF9830/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an, blinken
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PF9830/10
Chassis : JL2.1E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte gleich mit meiner Frage starten und um Hilfe bitten.
Ich habe einen Fernseher wie in der Beschreibung.

Folgendes Problem tritt auf:
Stecker rein -> beide Relais ziehen an -> blaue LED vorne geht an -> Beide Relais schalten ab -> blaue LED vorne geht aus -> Rote LED blink 1x lang 2 x kurz -> das Blinken ist so in einer Schleife

Außerdem tut sich überhaupt nichts mehr, kein Bild uns son...
32 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500
Ja, den Netzschalter hatte ich schon gefunden, aber der ist ziemlich teuer und ich muss leider an allen Ecken und Enden sparen. Eventuell geht ja dann bald etwas anderes kaputt und ich muss auch ihn dann entsorgen und leider auf einen LCD umsteigen, die aber bei SD so eine grausame Bildqualität haben, was ein weiterer starker Grund ist, weshalb ich an Röhrenfernsehern so hänge. Und die Gebrauchten muss man verständlicherweise alle selbst abholen, was mir auch nicht möglich wäre.

An den beiden Fernsehern zuvor (siehe ersten Beitrag) hatte es mit den selben Scartkabeln (ein dünnes, nicht voll beschaltet und ein dickes, voll beschaltet, Letzteres mit S-VHS Kennzeichnung) aber nicht ger...
33 - LED blinkt 5x ROT -- LCD SONY KD-65XE9005
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 5x ROT
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KD-65XE9005
______________________

Hallo zusammen,

ich heisse Michael und habe den KD65XE9005...nach 2 Jahren 3 Monaten nachdem die Garantie abgelaufen ist geht der TV nicht mehr an, Hardreset habe ich probiert, einen Kulanzantrag gestellt, der gleich abgelehnt wurde...

Ich habe hier schon quergelesen und einiges gelernt...dass es anderen auch so ergangen ist und dass ich definitiv keine SONY Geräte kaufen werde.



Ich bin also auf der Suche nach einem gebrauchten Mainboard...beim SONY Service Center habe ich wg. Reparatur angefragt, das soll ca. 550...
34 - Kein Bild. Kein OSD. -- Receiver Harman Kardon AVR 255
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Bild. Kein OSD.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 255
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

erst einmal vielen Dank dass es dieses Forum gibt.
Ob mir geholfen wird, oder nicht.
Ich denke man sollte zumindest versuchen, bevor man was Weg wirft.

Ich habe also ein Problem mit meinem AVR255.
Ich muss sagen das er mir seit ca. 10 Jahren gute Dienste leistet.
Bis heute Morgen.

Das Gerät lässt sich einschalten.
Das LCD zeigt wie gewohnt alles an und die Leistungsstufe
wird vom Relais freigeschaltet.
Was nicht funktioniert, ist d...
35 - Antennenanschluss -- LCD Telefunken d32f289m4cw hdr
Geräteart : LCD TV
Defekt : Antennenanschluss
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : d32f289m4cw hdr
______________________

Hallo,

ein wenig Merkwürdige Frage da die Antennensteckdose eigendlich geht, nur sehr schwer:

Gibt es das, daß es vorkommt, daß die Anschlussdose für das Fernsehkabel am Fernseher zu eng ist?

Normalerweiße gehen die Kabel doch relativ leicht rein und raus?

Für meinen Fernseher hatte ich zwei Kabel, eines ging kaputt (beim rausziehen ist die Plastikummantelung am Stecker weggerutscht und hat den Stecker beschädigt) weil die dose zu eng ist und das Kabel nur schwer raus und rein ging. Das Andere ging noch sc...
36 - Geht an und aus ohne Bild -- LCD Samsung UE55MU6179u
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht an und aus ohne Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179u
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen spinnt mein TV. Er geht kurz an Backlight leuchtet auf es kommt kein Bild und er geht wieder aus. Das in Endlosschleife.

Habe das Mainboard vom Netzteil abgesteckt und Netzstecken eingesteckt. Backlight bleibt an und gleichmäßig.

Standby Spannung am Netzteil 8V, wenn eingeshaltet 13V (12,8V).

Somit ist für mich die Backlight und das Netzteil (Spannungen brechen nicht ein) ok.

Als nächstes habe ich die beiden Flachbandkabel...
37 - S: Datenlogger für CO und CO2
@Jornbyte: Du wirst Lachen aber ich habe tatsächlich das eine oder andere Land (aus verschiedenen Gründen ) auf der Verbannungsliste.

R und C bekommst Du auch aus anderen Ländern. Darum geht es aber mir nicht. Es geht darum, dass der Kaque-Versandhändler (und natürlich andere auch) hier in Europa die Gewinne nicht ordentlich versteuert. Würdest Du oder ich in so großen Stiel dies machen, hätten wir schnell ein Finanzstrafverfahren am Hals.
Beim "südamerikanischen Fluss" ist das aber durch die Konstruktion des Unternehmens in Ordnung. Die Kaufkraft aus Europa wird abgesaugt, bis wir wie eine leere Flasche in die Ecke geworfen werden. Das war immer schon die Strategie au...
38 - Bildschirm schaltet nicht ein -- LCD   LG TV    42LG5500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirm schaltet nicht ein
Hersteller : LG TV
Gerätetyp : 42LG5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Mein LG springt seit mehreren Monaten unregelmäßig an.
Das heißt ich drücke auf ON die rote Standby-Leuchte geht an. Dann drücke ich
erneut auf ON und die rote Standby-Leuchte blinkt ca. 3-4 mal und der Bildschirm
geht an. Seit einigen Monaten bleibt der Bildschirm aber auch mal aus. Sprich die
Standby-Leuchte blinkt paar mal und der Bildschirm bleibt schwarz.

Hab den TV mal aufgemacht und auch schon den Standy-Strom zum Mainboard durchge...
39 - Blinkt 11 oder 9 mal -- LCD Philips 42pfl7633d/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 11 oder 9 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl7633d/12
Chassis : 42pfl7633d/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo @ all hier !

Habe einen Philips 42PFL 7633D/12 hier .
Beim Starten blinkt er meistends mit der blauen Led 11 mal ,
manchmal nur 9 mal .
Manchmal ist ein paar Sekunden danach die rote Standby Led an .
Geht dann aber aus die rote .
Bild bzw Ton kommt gar nichts !

Weiss jemand was der Code bedeutet ?

Hat jemand eine Plan ?

Danke und Grüsse aus Berlin ...
40 - Schaltet sich ein und aus -- LCD Medion MD 30898 EU-A80cm/31,5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich ein und aus
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30898 EU-A80cm/31,5
Chassis : was ist das? etwa 03/2015
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, wenn ich ihn anstecke, dann geht er von selbst an und wieder aus, woran könnte denn das Problem liegen?

Ich wäre um Hilfe dankbar, da es wegen der Ausgangssperre sehr langweilig daheim ist.

...
41 - Frage zu Solarzelle 156x156mm. Typ, Beschaltung und Leistung?

Zitat : Glaubt ihr, es ist denkbar Solarzellen mit leitfähigem Kleber zu kontaktieren?Mit einem Kleber auf Basis von Silberpulver geht es auch, wenn man den Strom ableitenden Kupferdraht über eine ausreichend lange Strecke kontaktiert.
Wie es allerdings um die Lichtbeständigkeit des Klebers bestellt ist, weiss ich nicht.

Graphithaltige Leitkleber, wie sie z.B. zur Kontaktierung von LCD verwendet werden, dürften allerdings zu hochohmig sein. ...
42 - Sendertabelle speichert nicht -- LCD LG ..... 32LF561V-ZF
Geräteart : LCD TV
Defekt : Sendertabelle speichert nicht
Hersteller : LG .....
Gerätetyp : 32LF561V-ZF
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

sofern ich den Fehler beheben kann.

Problem ist das die gespeicherte Sender Reihenfolge nicht geändert werden kann (Programm Nummer 1-2-3 usw.).
Wenn ich Sender aus Programmtasten lege, wird diese Reihenfolge nur bis ausschalten des Gerätes auf Standby gehalten, danach ist wieder alles wie vor.
Ansonsten geht alles wie gewohnt.

Bedienfehler ? elektronischer defekt Programmspeicher ?


Ich habe Gerät nicht nicht geöffnet, Bau...
43 - springt nicht an, kein Stdby -- LCD Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL
Geräteart : LCD TV
Defekt : springt nicht an, kein Stdby
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Fine Arts 65 FLX 9491 SL
Chassis : NVJ000 ?
______________________

Hallo zusammen,
wie die Jungfrau zum Kinde, das in den Brunnen gefallen ist, komme ich auf einen Fernseher, der bis zuletzt noch ging, jetzt aber gar nichts tut.
Die Standby LED geht nicht an und natürlich geht der Fernseher auch nicht an, weder mit FB noch direkt mit dem Anstupstaster am Gerät (wenn der dafür überhaupt vorgesehen ist).

Das Bild war bis zuletzt hell, streifenfrei und gleichmässig beleuchtet, also vollkommen i.O.
An den beiden Netzteilen (jeweils baugleiche Plati...
44 - Displayrahmen Aufbau -- LCD   Großbildschirm Allgemein    Großbildschirm Allgemein
Geräteart : LCD TV
Defekt : Displayrahmen Aufbau
Hersteller : Großbildschirm Allgemein
Gerätetyp : Großbildschirm Allgemein
Chassis : Großbildschirm Allgemein
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

(ich postete hier speziell um TV-Techniker zu befragen - falls diese Allgemeinfrage unerwünscht ist, SORRY und bitte ins passende Unterforum verschieben - war ganz und gar nicht unhöflich gemeint)

Hallo,

es geht mir um die Kontaktierung größerer Bildschirme mit Diagonalen um ca. ~1,5 m:

Beim Display sind auf dem Glas aufgedampfte Leiterbahnen. Wenn sich die Kontakte ...
45 - geht an, wieder aus -- LCD   Samsung    LE40A856S1M
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht an, wieder aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40A856S1M
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem LCD-Fernseher meiner Mutter. Einschalten, geht wieder aus, enschalten, geht wieder aus usw.

Nicht immer, kann sein, dass, wenn das mit dem Einschalten doch geklappt hat und der Fernseher eine Weile an ist, er dann nicht mehr einfach ausgeht.

Ich habe die Platine, wo die Stromzufuhr draufgeht, ausgebaut. Defekte Elkos laut "Sichtprüfung" habe ich nicht entdeckt. Es sind zwei 450 Volt 68uF verbaut. Die Platine war "angestaubt&qu...
46 - LCD Anzeige geht nicht mehr -- Backofen Siemens HT5HBP7
Geräteart : Backofen
Defekt : LCD Anzeige geht nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5HBP7
S - Nummer : HB73GB550 /45
FD - Nummer : FD9210
Typenschild Zeile 1 : 00639
Typenschild Zeile 2 : VC1513
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

die LCD Anzeige für Temperatur und Verriegelung unseres Backofens geht nicht mehr korrekt. Inzwischen wird nur noch die unterste Zeile der Segmente notdürftig dargestellt.

Ist das ein bekannter Fehler, der mit einfachen Mitteln beseitigt werden kann? Oder muss das Bedienmodul (https://dein-ersatzteil.de/p/bedienmodul-programmiert-anzeige-00708411-6264250485) ...
47 - TV schaltet sich nach Sec aus -- LCD Schaub Lorenz LT32-28400
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV schaltet sich nach Sec aus
Hersteller : Schaub Lorenz
Gerätetyp : LT32-28400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der LCD TV Schaub Lorenz LT32-28400
schaltet sich nach wenigen Sekunden aus. Einschalten
geht wieder.

Dieses Fehlerbild kommt wohl häufiger in den Foren vor. Hat jemand
einen Hinweis für die Reperatur?

Danke. ...
48 - Standby LED leuchtet nicht -- LCD Sharp LC-52XL1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby LED leuchtet nicht
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-52XL1E
Chassis : -
______________________

Hallo,

mein TV lies sich nicht mehr einschalten. Die kleine rote standby LED leuchtete auch nicht.

Hatte ein bisschen versucht Stecker raus rein, Stecker längere Zeit raus Power Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt gehalten Stecker wieder rein. TV aufgeschraubt, reingeschaut und gerochen. Nichts auffälliges bemerkt.
Multimeter habe ich zur Zeit nicht da.
Stecker wieder rein, reagiert nicht. Standby leuchtet auch nicht.
Sämtliche Tastenkombinationen probiert. Nichts.

Kurz unterwegs gewesen.
49 - LCD Display defekt -- Backofen Siemens Einbaubackofen
Geräteart : Backofen
Defekt : LCD Display defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaubackofen
S - Nummer : HB75GU550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Folgendes Problem.
Die Segmente des mittleren Displays bleiben komplett dunkel, Hintergrundbeleuchtung geht. Auch lassen sich alle Funktionen über die beiden Drehwähler steuern und aktivieren. Was fehlt sind eben die Rückmeldungen z.B. Bei zeitgesteuerten Programmen.
Das rechte Display (Temperatur) geht.
Ich habe mir die Platine angeguckt und Durchgang zu den Displaypins gemessen.
Bemerkenswert...
50 - K. Bild, k. Ton, NT schaltet -- LCD Samsung UE40D6500
Geräteart : LCD TV
Defekt : K. Bild, k. Ton, NT schaltet
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

Habe einen Samsung UE40D6500. Wenn ich einschalte, klackt das Relais und das Gerät scheint zu booten. Nach ca 5 Sek. Schaltet aber das Netzteil (Relais) wieder. So geht das dann weiter. Bild und Ton sind aber nie zu sehen.
Ich habe mal die Backlight-Verbinder abgesteckt --》 ohne Änderung.
Ich habe die Verbindung zum Motherboad gelöst --》 und ds Netzteil läuft (Backlight ist ein)
Ich ...
51 - geht nicht mehr an -- LCD Sony KDL 46 HX 755
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 46 HX 755
Messgeräte : Multimeter
______________________

Also, wir hatten hier ein superheftiges Gewitter und der Blitz ist wohl unmittelbar neben (oder im?) Haus eingeschlagen. Dann waren folgende Geräte kaputt: Router, Telekom-Mediacenter, Computer und Sony-TV KDL 46 HX755 . Alle in einem Zimmer und alle über LAN-Kabel bzw. HDMI vernetzt. Was mich natürlich auf die Idee bringt, dass die Überspannung über die LAN-/HDMI-Kabel transportiert wurde.
Der Sony liess sich nicht mehr einschalten und gibt 3x Blinken als Fehlercode aus. Das TV-Geschäft meinte: wahrscheinlich Haup...
52 - geht zeitweise nicht an -- LCD Philips 42PFL7404
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht zeitweise nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe etwas last mit einem Philips 42PFL7404. Das Gerät zeigt zeitweise kein Bild, bzw. das Bild setzt aus.
Wenn der TV Bild zeigt, dann ist aus Richtung der Inverter ein Knistern wie bei Hochspannungsüberschlägen zu hören.

Im Service-Menu ist nur ein Fehler abgelegt, die Nummer 21. Kann mir jemand sagen, was der Error Code 21 bedeutet?

Ich vermute die Hochspannungsüberschläge und die Bildaussetzer sind zwei unabhängige Fehler...
53 - Display hat kein Bild -- LCD Acer M230 HDL
Geräteart : LCD TV
Defekt : Display hat kein Bild
Hersteller : Acer
Gerätetyp : M230 HDL
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe einen LCD TV Acer M230 HDL, der ging nicht mehr an. 2 Elkos im Netzteil waren defekt.
Habe diese getauscht so das die Spannungen wieder da sind.

TV geht aber immer noch nocht an. Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Was soll ich überprüfen?

Danke! ...
54 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Samsung P2450H
Erst mal lieben Dank für deine Antwort

Öhm soweit ich da in Erinnerung hab ist an den CN3/CN4 gar nix dran und das ganze sieht dann so aus.

Nee ha grad nochmal geschaut und da is nix angeschlossen. Das weiße Flachband Kabel geht an das LCD Panel und halt noch die kleinen Stecker für das On Screen Panel etc.

Sorry aber ich kenn mich da NULL aus ....

Gruß und einen schönen Abend
Malcom

...
55 - Bildschirm tot, anderer Typ ? -- Notebook Siemens PCD-4NCsl
Geräteart : LapTop
Defekt : Bildschirm tot, anderer Typ ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : PCD-4NCsl
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe 5 PCD-4NCsl bekommen. Lagen seehr lange rum.
Anfangs konnte ich keinen starten.
Angesteckt -> bat led leuchtet -> drücken auf Startknopf -> alles geht aus -> dann batt led leuchtet wieder (laden)

Habe dann bei 2en die Elkos beim internen Netzteil ausgetauscht und die anderen SMD-Elko in der nähe. Und siehe da-> Die 2 Starten einwandfrei. Sogar ohne akku
56 - Bootloop nach update -- LCD Philips 55PFS8109
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bootloop nach update
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFS8109
Chassis : Q14.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFS8109

Chassi: QV14.1E LA


Vielleicht kann mir einer helfen.

zur Geschichte:
Angeblich wurde während des Updates der Netzstecker gezogen.

Einschaltverhalten:
Fährt bis zum Philips Logo hoch, bleibt dort ca. 30 Sekunden und schaltet wieder ab, dann wieder ein.
Also ein Bootloop

Ins Android System Recovery komme ich rein und kann Firmw...
57 - Bild flackert kurz -- LCD Grundig LCD Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flackert kurz
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : LCD Fernseher
Chassis : VISION9 37-9870T
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei bei meinem LCD Fernseher Grundig VISION9 37-9870T seit ein paar Tagen folgenden Fehler. Der Fernseher geht an und läuft, zeigt aber am Display streifen und hat nicht die volle Helligkeit (siehe Bilder). Wird der Fernseher leicht geschüttelt flackern die Streifen. Läuft der Fernseher ca. 10Minuaten warm und man bewegt Ihn kurz funktioniert er ab diesem Zeitpunkt wieder Fehlerfrei. Jemand ein Idee was das sein könnte.

Beim Aufschrauben habe ich z...
58 - Geht nicht an, keine LED -- LCD   Medion    MD30725
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an, keine LED
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30725
Chassis : 31,5 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe einen Medion-Fernseher von meinem Nachbarn erhalten mit der Aussage, dass er plötzlich ausging und sich nicht wieder einschalten ließ.
Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf das Paneel an der Rückseite. Die Standby-LED leuchtet nicht.
Wenn man mit der Taschenlampe auf den Bildschirm zu leuchtet, konnte ich nichts erkennen.

Ich habe auf Verdacht die Dioden D318, D319 und D320 ersetzt, obwohl sie nicht als defekt gemessen wurden.
59 - Kein Bild, Signal vom PC -- LCD TFT Samsung Synchmaster P2370
Hi,

also das ist ja schon ein älterer Monitor; da würde ich nicht all zu viel Zeit reinstecken.
Ich hatte schon öfter Monitore in der Hand, bei denen der "Input" abgeraucht ist, weil es Entladespannungen beim Anstecken des DVI steckers gab...
Wenn du mal google bemühst, findest du im Microcontroller Forum schon einige Versuche einer Wiederbelebung von der Kiste.
Was ich da so gelesen habe wäre, wenn überhaupt, ein Factory- reset eine möglichkeit (siehe service manual - dort verlinkt).
Ansonsten müsstest du das Videoboard wechseln, da ja inverter und LCD funktionieren.
Da der Monitor analog/digital anzeigt, aber keinen sichtbaren analogen Eingang hat, ge...
60 - Geht nicht mehr an -- LCD LG 47LK950S
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : LG
Gerätetyp : 47LK950S
Chassis : 119cm/47zoll
______________________

Hallo an alle bin neu hier im Forum
Habe ein Problem mit meinem LG 47LK950S Fernseherer lässt sich nicht mehr einschalten die Lampe blinkt Rot und springt nicht auf blau um kann mir jemand weiter helfen würde mich sehr freuen bedanke mich schon mal im voraus
...
61 - Netzteil startet nicht -- LCD Philips 46PFL8007
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL8007
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe den Fernseher bekommen. Er war schonmal geöffnet und am Netzteil gelötet.

Habe ein gebrauchtes, als funktionierend bezeichnet, Netzteil gekauft.
Eingebaut und auch keine Reaktion. Jetzt steht die Frage, ist es auch defekt oder das Mainboard.
Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an, auch nicht mit abgezogen Verbindungskabel zum Mainboard.

Ich kann nur die 3.3 Volt messen.
Ich würde gern das Netzteil manuell starten, ohne Mainboard.
Netzteil ist FSP163-4FS01
was soll ich mit...
62 - kein Bild kein Ton -- LCD   Medion    MD 30782 DE-A
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild kein Ton
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30782 DE-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein Mitcamper brachte mir einen Fernseher mit folgendem Fehler:
Beim Einschalten blinkt die blaue Standby-LED 17 mal und geht dann aus. Ansonsten bleibt das Gerät"tot".

Gibt es in dem Gerät eine Sicherung?
Ich habe nocht nicht ins Gerät geschaut. Vielleicht hat Jemand eine Erklärung und ich kan dann gezielt suchen. Leider habe ich hier (Campingplatz) nicht die Ausrüstung wie zu Hause.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Jun ...
63 - Geht aus 5x rotes blinken -- LCD Sony KDL 40HX725
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht aus 5x rotes blinken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 40HX725
______________________

Moin Moin,

das Gerät meiner Eltern (Sony KDL40HX725) macht seit kurzem Probleme, und zwar wird kurz nach dem Einschalten das Bild im linken Randbereich dunkler dann nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät komplett aus und die Standbyleuchte blinkt 5x.
Ist da noch irgendwas zu retten, oder eher ein Fall für die Tonne?

MfG wuhansi ...
64 - Halbes Bild -- LED TV Samsung Ue40F6500
Hallo,

ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe:

1. Fernseher hatte ursprünglich nach dem Einschalten kein Bild sondern nur Ton
2. altes T-Con wurde gegen ein neues T-Con getauscht
3. auch das neue T-Con funktionierte nicht einwandfrei
4. eines der Flachbandkabel vom T-Con zum LCD abgestöppselt
5. danach funktionierte eine Seite des Fernsehers. Die andere Seite blieb weiß

Ist das bis hierher richtig?

6. da eine Seite des Fernsehers läuft, scheint mit der Spannungsversorgung (zumindest bis zum T-Con) alles in Ordnung zu sein.
7. die beiden Flachbandkabel vom T-CON zum LCD gehen genau gesagt jeweils auf eine Mini-Platine welche noch...
65 - Bild flau, zeigt Flammen -- LCD   Samsung    LE37A550P1R
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flau, zeigt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A550P1R
Chassis : LE37A550P1RXXC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Der ist mir zugelaufen, Bild ist jetzt ohne Signal, mit Signal sieht das Bild Kontrastlos und dunkel aus.
Habe noch nichts weiter geprüft, mein Verdacht geht Richtung T-Con, aber die "Flammen"?
A) weiss jemand was das sein soll oder kann meinen Verdacht bestätigen?
B) Wenn T-Con woher nehmen?

Gruß Rhanie.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhanie am 15 Mai 2018 13:30 ]...
66 - Bildröhre wird heiss -- Monitor Hansol B17CL
Nur beissen wäre nicht so schlimm solange dabei nicht irgendwas zu Bruch geht...

Wenn der Netzstrom getrennt ist, sollte ja eigentlich auch keine Fokusspannung beim Kathodenstecker anliegen, richtig?

Der Monitor ist auf einem Rollsessel ohne Lehne montiert,
am Crt Monitor ist seitlich eine einschwenkbarer Fresnellinse um eine Art kollimiertes Display zu haben,
und auf der anderen Seite ein schwenkbarar Lcd Monitor befestigt,
und um das einseitige Gewicht auszugleichen ist der Crt mit Stahlseilen festgespannt,
(mittlerweile mit Holzspacern zum Abstützen..),
das Ganze ist ein fahrbarer also umpositionierbarer Bedien-"Kopf" incl. Tastatur usw,
67 - Verkalkung Elektroboiler bei einphasigem vs dreiphasigen Anschluss
Hallo nochmal,

der neue Boiler ist inzwischen (seit einer Woche) in Betrieb. Es ist ein 30l Gerät (STIEBEL ELTRON SHZ 30 LCD) geworden. Das reicht für unsere Bedürfnisse und durch den nun 3-phasigen Anschluss ist bei größerer Entnahme auch wieder schnell nachgeheizt. Wir sind sehr zufrieden damit.
Durch einen Fehlkauf habe ich hier noch einen Heizflansch und die Elektronik von einem SHZ 50 LCD. Kann mir jemand sagen, ob ich die Elektronik so wie sie ist i...
68 - Startet nicht -- LCD LG Scarlet 47LG6000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht
Hersteller : LG Scarlet
Gerätetyp : 47LG6000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild kein Ton
Hersteller : LG LCD
Gerätetyp : 47LG6000
Messgeräte : Multimeter,

Hallo zusammen,
mein LG Scarlet 47LG600 geht nicht an wenn ich mit ferbedinung den anschalte passiert folgendes die kontroll lampe wegselt von rot auf weiß es blitzt dann geht er wieder auf rot.

Habe schon so vieles gelesen die dicken elkos in Netzteil ausgetauscht aber passiert nix.Habe die auf dem bild mit roten punkt makiert.

mein LG 47LG600 lässt sich zwar ei...
69 - 14xBlinken -- LCD Sony kdl-40w5800
Geräteart : LCD TV
Defekt : 14xBlinken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : kdl-40w5800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mein Sony KDL-40w5800 möchte nicht mehr.Einschalten, grüne LED geht an, nach ca.30 Sek geht sie aus und die rote beginnt zu blinken und dies 14x. Natürlich gibt es Blinkcodes und sonstige Meinungen.Jedoch las ich auch wiederholt, dass es höchstwahrscheinlich auch ein SoftwareCrash sein könnte,verursacht dadurch,da das Gerät 2 Tuner besitzt und dabei der SAT Tuner crasht.Da der TV einen Slot für einen Sony MicroStick hat,könnte man es darüber versuchen,sofern man die richtigen Dateien hätte...
70 - Startet immer wieder neu -- LCD Sharp LC32LE632E Sharp LC32LE632E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Sharp LC32LE632E
Gerätetyp : Sharp LC32LE632E
______________________

Guten Morgen Euch allen,

bevor ich ihn jetzt dann doch entsorge stelle ich die Frage sicherheitshalber noch mal hier:

Wir haben einen Sharp LC32LE632E seit knapp 4 Jahren. Er hatte schon immer eine Macke das er ab und zu mal nicht mehr reagiert hatte, er vorm Stromnetz getrennt werden musste und dann meistens wieder ging, manchmal hats auch 2 oder 3 mal gedauert.

Seit 1 Woche geht er nun gar nicht mehr heisst korrekt: Fernseher läßt sich einschalten aber er hängt dann in einer Schleife, nach ca. 5 -...
71 - geht immer wieder aus -- LCD Philips 37pfl5405h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht immer wieder aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37pfl5405h/12
______________________

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Suche für den Philips 37pfl5405h/12
Stromlaufplan bzw. Schaltplan
Kann mir hier jemand was anbieten oder weiterhelfen ...
72 - Startet schlecht / kein Bild -- LCD Toshiba Regza 40lv655p Regza 40lv655p 40 Zoll
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet schlecht / kein Bild
Hersteller : Toshiba Regza 40lv655p
Gerätetyp : Regza 40lv655p 40 Zoll
______________________

Hallo,

erstmal Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Es geht um den TV Toshiba Regza 40lv655p 40Zoll.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Tv nicht mehr richtig startet( von jetzt auf nacher )

Er startet ohne Bild klackt dann und startet wieder von vorne. Reagiert meist auf keine Fernbedienung in dem Zustand und manchmal friert auch das Bild ein. Wenn das der Fall ist startet er einfach Neu.

Das ganze so l...
73 - geht aus - rote LED blinkt 9x -- LCD Philips 37PFL7603D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus - rote LED blinkt 9x
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7603D/10
Chassis : Q528.2E.LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit neuestem schaltet sich nach einiger Zeit während des laufenden Betriebs der TV aus und die rote LED blinkt 9x.
Man muss den TV dann einige Zeit vom Strom nehmen, dann gehts wieder eine Zeit lang.
Im SAM ist unter Errors "no errors" gelistet.

Gruß
Coolskin
...
74 - ständige Einschaltversuche -- LCD Medion MD 21202 Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : ständige Einschaltversuche
Hersteller : Medion MD 21202
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter
______________________

nabend allerseits,

Mein LCD TV MD 21202 startet aus dem Standbye , dass die Hintergrundbeleuchtung kurz zu sehen ist und dann geht das Gerät wieder im Standybye Modus, wo sich das Schauspiel wiederholt. Die LED Standybye wechselt dabei von orange auf grün und wieder auf orange zurück.

Ich habe schon vom Netzteil alle Elkos ausgelötet und vermessen, Dioden und Schottkey Dioden vermessen, Elkos vom Mainboard vermessen. Sicherungen überprüft , auch die in der SMD Form.

Es hat alle...
75 - kein bild nach einschalten -- LCD SEG toledo 23,6
nein, die Hintergrundbeleuchtung (LCD-Hintergrund) geht auch aus; wenn hier überhaupt eine Hintergrundbeleuchtung existiert ?!?

ps.: wenn ich hier etwas falsch gemacht habe, bitte Hinweis vom Webmaster, ich bin hier neu und bereits 78 Jahre alt. ...
76 - Vertikaler Schatten im Bild -- LCD Samsung F6470
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikaler Schatten im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : F6470
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung F6470 LCD bei dem die Garantie abgelaufen ist. Ich nutze ihn aktuell noch, aber er hat eine Bildstörung, die ich gerne beheben würde. Und zwar befindet sich im oberen Drittel ein schwarzer vertikaler Schatten über die gesamte Bildbreite. Auf Fotos sieht man das sehr schlecht, deshalb habe ich das ganze mal in Photoshop nachgebaut (siehe angefügtes Bild). Ich habe den Effekt absichtlich etwas übertrieben, so schlimm ist es in der Realität nicht, aber es geht ja darum dass man sich vorstellen kann ...
77 - Bedienung TV -- Digitalreceiver SABA107 SABA107
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bedienung TV
Hersteller : SABA107
Gerätetyp : SABA107
______________________

Möglichst einfache Bedienung Receiver/TV

TV: Medion LCD-TV mit integriertem DVB-T Tuner
Receiver: SABA S107 (wie hier gelesen wohl baugleich zu Skymaster DXS 5)

Hallo,

mein Wunsch ist 1. Receiver und TV mit einem Knopfdruck ein- und auszuschalten und 2. die Fernbedienung des TV's zu benutzen, ohne daß auf das jeweilige Gerät umgeschaltet werden muß. Im Netz bin ich schon auf eine seniorenfreundliche Beschreibung gestoßen, die genau dieses Problem zu lösen versucht. Jedoch bin ich damit dann doch überfordert.
78 - startet nicht -- LCD Philips 32PFL8404H12
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404H12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen 32PFL8404/H12 von Philips der nicht mehr startet. Beim Verbinden mit dem Netz blinkt die LED weiß und dann kommt die LED in rot für kurze Zeit, geht dann aus blinkt 2mal in rot , noch zwei mal in rot blinkend und dann wieder etwas länger in rot, dann wieder in rot blinkend.

Habe leider noch keinen Eintrag im Forum zu diesem Problem gefunden, kennt jemand diesen Fehler ??

Oder kann mir jemand sagen welche Fernseher kompatible Komponenten hat ( Mainboard, Netzteil etc) .
79 - keine Funktion, nur Power-LED -- Videorecorder SONY EV-C3E
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion, nur Power-LED
Hersteller : SONY
Gerätetyp : EV-C3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektro-Gemeinde

ich habe hier einen SONY Video8-Recorder Typ EV-C3E.

Wenn ich das Gerät einstecke, geht die Power-LED an und die LCD Hintergrundbeleuchtung. Der Videokopf dreht sich und die Mechanik macht kurz Bewegungen. Cassetten werden jedoch nicht eingezogen und weitere Steuerung an den Bedienelementen funktioniert nicht. Keine Reaktion. Ansonsten ist das Gerät optisch gut erhalten und sauber.

Ich habe nach dem Service-Man...
80 - Grünstich nach Umbau -- LCD Tevion 4062 HL-4010VQ
Geräteart : LCD TV
Defekt : Grünstich nach Umbau
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : 4062 HL-4010VQ
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe bei einem defekt gekauften Tevion 4062 HL-4010VQ, bei dem die Hintergrundbeleuchtung kaputt war, die Inverter und die Kaltkathodenröhren entfernt und kaltweiße LED-Streifen von led-konzept.de eingebaut.

Es funktioniert ziemlich gut, man sieht kaum, dass es Streifen sind und auch nur, wenn das Bild eine helle Fläche hat.

Was aber eher stört sind die etwas grünstichigen Farben.

Leider bietet der TV keine Einstellmöglichkeit für eine Gammakorrektur.
81 - LCD Panel als Bildschirm für TV Box nutzen
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich hier richtig bin da ich noch null Ahnung von der ganzen Materie habe aber trotzdem gerne mal n bisschen basteln will

Wie im Betreff bereits geschrieben, will ich mir ein LCD Panel von einem alten Fernseher besorgen so 50-55" diesen dann an einen Controller?/Motherboard (wie gesagt keine Ahnung haha) bzw einem Raspberry Pi und das ganze dann über HDMI an eine TV Box laufen lassen.

Funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Brauche ich überhaupt einen Raspberry oder geht das ohne einfacher? Wie finde ich/weis ich welches meine passenden Bauteile sind?

li...
82 - Inverterboard -- LCD Sony KDL-32U3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Inverterboard
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32U3000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

leider funktioniert mein alter Sony Bravia KDL-32U3000 (BJ 2007) nicht
mehr und ich versuche ihn (mehr aus einem Zeitvertreib heraus) zu
reparieren.

Aktuell zeigt er folgende Symptome: Sobald der TV mit 230 V versorgt
wird, schaltet er kurzzeitig die Hintergrundbeleuchtung ein und startet.
Die Programmplatz-Nummer oben links ist erkennbar und es sieht so aus,
als ob alles wie gewohnt funktioniert.

Die Hintergrundbeleuchtung erlischt aber nach ca. 1 s Betrieb wie...
83 - fehlt Literatur praxisbezogen -- LCD herstellerunabhängig LCD,TFT, Plasma + Konsorten
Geräteart : LCD TV
Defekt : fehlt Literatur praxisbezogen
Hersteller : herstellerunabhängig
Gerätetyp : LCD,TFT, Plasma + Konsorten
Chassis : Flachgeräte
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

CQ LCD CQ TFT CQ Flatscreen

ich hab´mal vor Jahren Röhren-TVs repariert und würde gern mein Oszi ausgraben und in die neue Technik einsteigen.

Suche daher Links/Infos/E-Books/Buchtitel/Kurse etc. zu Flach-Display-Geräte aller Art - Pannenhilfe, Praxistipps usw. auch Ausbildungsbücher

73!

(An die Mods - wenns nötig sein sollte, bitte die Anfrage gut überlegt verschieben, ...
84 - Streifen,Brummen,Bildfehler -- LCD   Samsung    LE37C650
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen,Brummen,Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37C650
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen bin neu hier und muss gleich mein Problem loswerden.

Ich habe hier einen Samsung LE37C650 den wir 2011 auf Grund seines "Super" Bildes nach Testberichten gekauft haben und bei Schwiegermutter den dienst verrichtete.

Irgendwann vielen mir Streifen im Bild auf die in etwa 3mm breiten Abständen sich linear von oben noch unten durch das ganze Bild ziehen .

Später stelle sich dann ein HF Brummen ein das mit zunehmender Betriebszeit immer et...
85 - Fernseher geht nicht an -- LCD LG RZ-37LZ55
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernseher geht nicht an
Hersteller : LG
Gerätetyp : RZ-37LZ55
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Gerät: LCD TV LG RZ-37LZ55

seit 2 Tagen geht mein Fernseher nicht mehr an.
Die Standby Lampe leuchtet allerdings.

Ich hab im Internet recherchiert und herausgefunden das vermutlich defekte Elkos daran schuld sind. Also hab ich den Fernseher aufgeschraubt und das Netzteil angeschaut. Tatsächlich konnte ich 2 aufgewölbte Elkos erkennen.
Meine Frage ist nun: Reicht es die zwei gewölbten Elkos auszutauschen, oder lieber gleich alle Elkos auf dem Netzteil austauschen ?
Und wo find...
86 - Kurzschluss bei HDMI Anschlus -- LCD   LG    37LD420-ZA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kurzschluss bei HDMI Anschlus
Hersteller : LG
Gerätetyp : 37LD420-ZA
Chassis : EAX63026601 (0)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich muss jetzt hier im Forum mal nachfragen, da mir das Problem mit meinem TV schon einige Monate auf die Nerven geht.

Meine Tante hat sich ein neues Gerät gekauft und mir ihren alten LG 37LD420-ZA überlassen. Sie hatte nur Kabel TV und keine weiteren Geräte am TV angeschlossen.
Ich habe das Gerät zuhause angeschlossen, auch am Kabel Netz, und er funktioniert super. Als ich ein externes Gerät über HDMI anschließen wolte hat es sofort die Sicherung...
87 - Undefinierter Betriebszustand -- LCD Grundig 32 VLC 9220 BG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Undefinierter Betriebszustand
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32 VLC 9220 BG
______________________

Hallo zusammen,
ich besitze einen Grundig LCD Fernseher (32 VLC 9220 BG). Der läuft seit einigen Jahren problemlos, aber seit kurzem macht er Ärger. Das Einschalten läuft ganz normal, aber sobald das Bild da ist, blinkt die blaue Power-LED dauerhaft. Normalerweise blinkt die nur wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, sonst leuchtet die dauerhaft. Sobald das Lämpchen blinkt kann ich weder auf der Fernbedienung, noch auf den Tasten am Fernseher irgendwas verstellen. Einzig und allein die Ausschalttaste am Fernseher reag...
88 - Ungeklärt -- HP Elitebook 8560p Elitebook 8560p
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ungeklärt
Hersteller : HP Elitebook 8560p
Gerätetyp : Elitebook 8560p
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Wie oben schon geschrieben, hab ich ein HP Elitebook 8560p mit einem Defekt und bitte euch mir zu helfen wo der Fehler ist.

Der defekt ist dadurch entstanden, das direkt am Stromkabel (am Adapter) wo man es direkt im Laptop steckt gebrochen ist und das hat ein Kurzschluss verursacht.
Ich habe bereits die Buchse getauscht aber ohne Erfolg.
RAM-speicher,LCD und CPU wurden erfolgreich auf Funktion geprüft.

Laptop geht an w...
89 - Netzteil defekt -- LCD Grundig 32 XLC 3200BA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32 XLC 3200BA
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
bin bei der Reparatur eines Grundig LCD, mit einem Blitzschaden. Habe im Netzteil die Netzeingangssicherung und den Gleichrichter als defekt ermittelt und getauscht. Nun läuft das Netzteil, liefert aber nur die 5VDC Standby- Spannung.
Das Gerät versucht auch über Fernbedienung oder Ein- Taster zu Starten ( grüne LED blinkt) geht aber dann wieder aus. Die weiteren Versorgungsspannungen habe ich überprüft, es sind Ohmmäßig keine Werte vorhanden die für da...
90 - Bringt kein Bild, Startet neu -- HP Elitebook 8560p hp elitebook 8560p
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bringt kein Bild, Startet neu
Hersteller : HP Elitebook 8560p
Gerätetyp : hp elitebook 8560p
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Wie oben schon geschrieben, hab ich ein HP Elitebook 8560p mit einem Defekt und bitte euch mir zu helfen wo der Fehler ist.

Der defekt ist dadurch entstanden, das direkt am Stromkabel (am Adapter) wo man es direkt im Laptop steckt gebrochen ist und das hat ein Kurzschluss verursacht.
Ich habe bereits die Buchse getauscht aber ohne Erfolg.
RAM-speicher,LCD und CPU wurd...
91 - Wackelkontakt -- China PS-20A Ultraschallreiniger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wackelkontakt
Hersteller : China PS-20A
Gerätetyp : Ultraschallreiniger
S - Nummer : 20160315
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Foristi,

leider ärgert mich mein noch recht junges Ultraschallreinigungsgerät.
Es hat eine Art Wackelkontakt.
Nach dem Start geht es meist normal an, ohne weiteres Zutun hört aber der Ultraschall auf.
Klopft man gegen das Gerät, so kommt der Ultraschall wieder, manchmal nur für wenige Augenblicke.
Daraufhin habe ich das Gerät geöffnet und die Steckverbindungen geprüft, konnte aber keinen Fehler entdecken.
Die...
92 - kein Strom/kein Standby -- LCD Medion MD30200
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Strom/kein Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30200
Chassis : MD30200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen LCD TV Medion MD30200 der keinen Strom bekommt/nicht mal Standby geht!

Verbautes Netzteil ist Vestel 17PW26-4

Also TV war an, dann gab es einen knall und es roch verbrannt.
Als ich den TV öffnete sah ich das der IC806 defekt ist. Diesen habe ich bereits getauscht.Siehe Bild 1 und 2.

Wie kann ich jetzt am besten weiter vorgehen?
Was kann ich zuerst prüfen/messen?

Bilder 3 und 4 von der Platine.

93 - startet nicht -- LCD   Sony    KDL-32EX40B
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32EX40B
Chassis : KDL-32EX40B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo , das oben genannte Gerät möchte nicht mehr an gehen. Das Netzteil versucht zu starten . Es klackt als wenn ein Relais verbaut ist . Es ist aber keins oben , also kann es nur von einem Trafo sein der immer wieder im Intervall Strom bekommt . Das Klacken ist ca.20 mal . Dann geht die rote Standby Lampe an. Schaltet dann wieder auf grün und fängt wieder von vorn an . Kondensatoren habe ich bereits alle erneuert .

Im Netzteil sind noch 2 IC's verbaut STR-A6079M, SSC9513 . Der A6...
94 - LED Hintergrundbeleuchtung -- LCD Samsung UE46F6370SS
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Selbstbastler.
Habe genannten LCD TV.Bei dem war das Mainboard defekt.Hab mich hier belesen usw.Board getauscht,war ein BN94-06715g gegen ein BN9407093X.
Der Verkäufer sagte es passt.Eingebaut und klasse geht.Nun fängt das Bild an und flackert nach 10 Min. und ist weg.Der Ton ist noch da,das Bild ist erkennbar mit einer Taschenlampe.TV aufgemacht,das Backlight geht aus.Wenn ich das Gerät ausschalte(egal ob mit FB oder Stecker ziehen) und anschalte geht es wieder.Dann dauert es erneut 10 min. und ...
95 - geht nicht an, wenn stromlos -- LCD   Samsung    LE37S71BX
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an, wenn stromlos
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37S71BX
Chassis : GSM37SE
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Leute,
vielleicht hat einer eine Idee, was noch der Fehler sein kann.
Mein Samsung LCD TV 37" LE37 hat nur noch geblinkt, nicht gestartet, Fehler trat auf, nachdem ich ihn mal vom Strom genommen habe.

-2 defekte Elkos gefunden und getauscht, keine Besserung
-alle Elkos vom Netzteil getauscht, keine Besserung
-Stecker Mainboard Stromversorgung abziehen, wenn das Gerät am Netz hängt, wieder drauf, dann läuft das Gerät so gut wie immer an. ...
96 - Schwarze Fragmente -- LCD Samsung Flach TV
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarze Fragmente
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Flach TV
Chassis : Nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi liebes Forum !

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Tv.

Er hat oben links im Bildschirm einen ca. 5 cm langen schwarzen Streifen (paar mm breit) und zeigt bei hellen Pixeln einfach schwarz an.

Egal wo im Bildschirm die Pixel sind, bei der Farbe "weiß" zeigt er immer schwarze Pixel.

Besonders schlimm ist es, wenn man über den PC auf Youtube geht, dort werden die weißen Flächen komplett in schwarz dargestellt.

Ich habe ein paar Bild...
97 - Schwarz-Weiße Streifen -- LCD Philips 42PFL6805H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarz-Weiße Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6805H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand im Forum einen Tipp geben, was die Ursache für folgendes Problem sein könnte
(siehe Bilder).

Wenn ich den Fernseher einschalte, geht der Bildschirm für ca. 10 Sekunden an und zeigt schwarz-weiße vertikale Streifen. Nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher automatisch ab.

An der Vorderseite leuchtet nur die rote LED. Auf Fernbedienung scheint das Gerät nicht zu reagieren.

Ich habe kurz den Fernseher geöffnet, um zuminde...
98 - Diode defekt? -- LCD Samsung UE55JU6485 UXZG
So einen Fehler habe ich noch nicht vor der Nase gehabt.
Sofern da keine externe Quelle irgendeinen Spuk einblendet, wird das - meiner unbedeutenden Meinung nach - am LCD selbst liegen, vielleicht Druckstellen, Herstellungsfehler?
Aber so kann ich nur ziellos herumorakeln.

Die blauen Punkte sehe ich im Fernsehbild auch (erstes Bild).
Die LED leuchten nicht blau, selbst wenn sie defekt sind oder "werden".

Hier einzig sinnvoll (m.b.M.n.):

Da du das Gerät nach dem Service so wiederbekommen hast, schick es postwendend zurück, so dass du es dann auch vernünftig repariert wiederbekommst.
Zielloses Herumbasteln - ohne die Ursache exakt zu kennen ...
99 - Ausgangsverhalten invertieren
@Offroad GTI:
Es geht um die Steuerung des LED-Backlights eines LCD-Displays. d.h.:

- Strom"verbrauch" ist nicht kritisch, da Netzbetrieb
- hinsichtlich Genauigkeit gibts auch keine großen Anforderungen. Einzig: Stabil sollte das Ergebnis sein - also nicht groß schwanken wenn einmal eingestellt
- als Versorgungsspannung stehen 12V und 5V zur Verfügung
- Eingangssignal kommt vom Display Controller; welche Anforderungen muss es denn erfüllen?

Kann bei der Schaltung die Ausgangsspannung eigentlich auch negativ werden?
(ich hab (noch) keine Ahnung wie sich das auf den Backlight Controller auswirkt)


@BlackLight:
INA105 scheinen...
100 - (Fast) Totalausfall -- Waschmaschine AEG Lavalogic 1820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : (Fast) Totalausfall
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 82400197
FD - Nummer : PNC 914524320/03
Typenschild Zeile 1 : Type P6940534
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914524320 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem das Forum die letzten 3 Jahre meine Waschmaschine durch Anwendung der Suche und Umsetzen der Tips am leben erhalten hat und ich auch die Punkte die nicht im Forum standen lösen konnte komme ich im aktuellen Fall nicht weiter. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.
101 - Monitor geht komplett aus -- LCD TFT   Benq    LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor geht komplett aus
Hersteller : Benq E2200HD
Gerätetyp : LCD TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Liebes Forum!

Problematik: Mein Monitor ist gestern einfach ausgegangen. Er war über HDMI angeschlossen. Lampe ist auch ausgegangen. Also eigentlich kein Signalfehler. Stromkabel gewechselt--> Gleiches verhalten.
Nun hab ich die Hoffnung nicht verloren und ein VGA Kabel angeschlossen und siehe da ein Bild! Aber was nach 1 Stunde sich wieder im selbigen Problem wiederspiegelte.. Monitor aus...auch wieder die Lampe mit aus.

Nun habe ich mi...
102 - Flackern, dunkel, verzögert -- LCD Samsung LE52A659A1FXZG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Flackern, dunkel, verzögert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE52A659A1FXZG
______________________

Hallo Forum.

Ich hoffe ja wirklich, dass mir hier geholfen werden kann. Wie ich schon gesehen habe bin ich nicht der Einzige mit ähnlichen Problemen.

Wir haben vor knapp einem Jahr den Fernseher geschenkt bekommen. Zu der Zeit hatte er schon einige Jahre hinter sich und flackerte mit vertikalen Streifen am rechten Rand. Das ging immer zw. 5-20 Minuten weg, wechselte noch einmal dazu über, dass es sich in der Mitte verdunkelte und rechts dann so ein verzögertes Bild zeigte.

Seit ca. einer Woche flackert er anf...
103 - Gerät ohne Funktion -- Casio Keyboard
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät ohne Funktion
Hersteller : Casio
Gerätetyp : Keyboard
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem Casio-Keyboard CTK-900 zeigt sich plötzlich und ohne Vorankündigung folgender Fehler:
Drückt man den Power-On/Off-Button, geht die Beleuchtung vom LCD-Display an, und es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde "Please Wait" (also so wie immer), es wird aber anschließend im Display nichts angezeigt.
Alle Tasten sind ohne Funktion. Es ist auch keine weitere Status LED an.
Drückt man den Power-On/Off-Schalter, werden, solange man drückt, alle Inhalte des LCD-Displays angeze...
104 - kein Bild -- LCD Samsung LE40C630
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40C630
Chassis : LE40C630
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sehr geehrte Forum-Gemeinde,

mein Fernseher hat seit gestern ein 'kleines Problem':

Das TV-Gerät LE40C630 versucht hochzufahren, die LED blinkt, man hört die Samsung-Boot Melodie. Die Hintergrundbeleuchtung geht an. Das Gerät läßt sich aber nicht mehr ausschalten und Bild kommt nicht, auch keine OSD Einblendung (Menü usw)

Nun las ich schon von defekten Elkos. Also öffnete ich das Gerät und habe diese überprüft. Keiner von den Elkos war geplatzt/defekt (zumindest ...
105 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT   Asus    VH203D
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Asus
Gerätetyp : VH203D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin gerade dabei einen Monitor zu reparieren. Es handelt sich um einen alten VGA LCD Monitor von 2009. Genaue Bezeichnung ASUS VH203D. Er wurde vollständig auseinandergeschraubt und alle Platinen optisch überprüft. Es wurden lediglich 2 braune Stellen auf dem Netzteil-Board gefunden.

Fehlerbeschreibung:


Monitor wird eingeschaltet.
Das Asus Logo erscheint auf dem Display für 1sek (Hintergrundbeleuchtung sc...
106 - Display dunkel -- Receiver Yamaha RX-700

Zitat : ich habe leider keine Birne für die Beleuchtung des Displays von hinten gefunden wie bei ähnlichen Geräten dieser ReiheDa wird auch keine sein.

Also der RX-500 hat definitiv ein mehrteiliges LED Display u.a. bestehend aus einer gemultiplexten 4 1/2 stelligen LED Siebensegmentanzeige mit zusätzlichen von LED hinterl...
107 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD LG 47LK950S
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : LG
Gerätetyp : 47LK950S
______________________

Hallo zusammen,

leider ist bei meinem LCD-TV 47LK950S beim letzten Anschalten etwas kaputt gegangen. Es gab einen recht lauten Knall und man konnte eine Art "Blitz" auf der rechten Seite des TVs sehen. Ich habe mich danach auf die Fehlersuche gemacht. Ich kann den Fernseher immer noch einschalten und auch vom TV den Ton hören. Das Display bleibt allerdings immer schwarz. Wenn man jedoch ganz genau hinsieht bzw. den Bildschirm von außen beleuchtet, sieht man, dass das Bild generell weiter vorhanden ist. Dementsprechend schein...
108 - schaltet nicht ein -- LCD Toshiba 40LV655P
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40LV655P
Chassis : Regza
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit unserem LCD-TV.

Das Gerät geht nach Hauptschalter einschalten in den Standby (rote LED leuchtet) und läßt sich nicht einschalten.

Nach Hauptschalter einschalten klickt das Relais auf dem Netzteil und klickt ein weiteres Mal nach ca. 3 Sekunden. Das scheint so normal zu sein laut diesem
109 - Sicherung brennt durch -- LCD THOMSON 32FS5246
Geräteart : LCD TV
Defekt : Sicherung brennt durch
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 32FS5246
Chassis : Netzteil 08-PE321C0-PW200A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen 5 Jahre alten LCD-TV, der bereits beim Einstecken sowohl die Gerätesicherung (T3.15A) als auch den Sicherungsautomaten (B16A) reißt.

Wenn ich eine 100W Glühlampe als Strombegrenzung in Serie schalte, "pumpt" das Netzteil (Glühlampe abwechselnd hell/dunkel). Das Gerät zeigt keinerlei Funktion.
Wenn ich einen 300W Baustellenstrahler in Serie schalte, pumpt das Netzteil ebenfalls, jedoch springt das Bac...
110 - Gerät schaltet sich sofort ab -- LCD Blaupunkt M40/74G-GB-FTCUP-DE
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich sofort ab
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : M40/74G-GB-FTCUP-DE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ich habe eine Problem mit meinen Blaupunkt 40" LCD TV.
Jedes mal wenn ich ihn einschalte geht er nach ein paar Sekunden wieder aus.
Egal ob Scart oder HDMI Eingang .
Es wird kurz ein Bild gezeigt und danach geht der Fernseher wieder in den Standby Modus.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen dank ...
111 - Display leuchtet nur weiß -- Telekommunikation HTC HTC One M7
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Display leuchtet nur weiß
Hersteller : HTC
Gerätetyp : HTC One M7
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe ein Problem mit meinen HTC's(2 Stk.) One M7 beats audio. Bei Nr.1:
Es hatte ein Display/LCD-Schaden. Diesen habe ich getauscht und ein neues LCD eingebaut.Dieses ging auch leuchtete aber nur weiß. ? Materialfehler möglich oder doch Hauptplatine kaputt (wenn ja wie differenzierbar)?
Gerät 2: ist eigentlich intakt(alle Komponenten) es schaltet aber nur immer kurz an, geht dann aus und manchmal gar nicht an ---> Akku problem? (Ich weiß bei 2 geräten könnte man die Komponenten testen, e...
112 - Empfehlung einfaches Satmessgerät
So das Ding ist gestern angekommen, und auch wenn ich es bislang noch nicht als "Finder" einsetzen konnte, und bestimmt nicht im strömenden Regen an die Schüssel klettere, erlaube ich mir zumindest ein vorläufiges Fazit;

Zur Bedienung;

Aus dem "Hauptmenu"

geht es in die "Sat Suche"

Beim Einspung in das Menu ist die Box "Sat" automatisch ausgewählt (Gelb hinterlegt). Man gelangt mit den Pfeiltasten re/li in die Liste der voreingestellten Satelliten um ggf einen anderen Sat auszuwählen. (Foto spare ich mir)

Dann bist du auf dich allein gestellt und das Wokwedeln geht los, bis es irgendwann LOCK heisst.
113 - nur 2 Sender aber 'kein Signa -- LCD Toshiba 32L3441DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur 2 Sender aber \'kein Signa
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32L3441DG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein TV hat mind. 2 Jahre einwandfrei funktioniert.
Seit gestern habe ich nur noch 2 Kanäle (manchmal aber auch gar keine mehr - neu starten hilft dann - dann sind's wieder 2...). 5 Sekunden, nachdem das Bild erscheint, kommt in der Mitte des Bildschirms die Meldung 'kein Signal' und der Timer zählt 5 Min. runter und dann geht der TV aus (in den Einstellunge steht 4 Std. für den Timer, bzw. der Timer ist ausgeschalten). Der Guide und der Teletext gehen nicht. Es ist kein Satellit angezei...
114 - Geht nicht an -- LCD Philips 42 PFL 7403D /10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 7403D /10
Chassis : Serien No. VN1T 9011051349
Messgeräte : Multimeter
______________________

An alle Spezialisten, ich benötige Hilfe.
Mein TV Philips 42PFL 7403D / 10 Model No.142 geht nicht an über die Taster am Fernsehen. Ein weißes Kontroll-Länpchen leuchtet 8 mal schwach auf und dann, nichts mehr. Wenn ich wärend des 8 mal Aufleuchten der weißen Lampe die anderen Taster wahllos drücke, springt er an.
Wenn ich den Fernseher im Standy Modus belasse, ging er auch an, was er in neuerer Zeit leider nicht mehr macht. Ich muß rumprobieren bis ich den Fernseher...
115 - Sender-Suchlauf deaktivieren? -- LCD Panasonic TC-L1D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Sender-Suchlauf deaktivieren?
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TC-L1D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde,

ich habe den o.g. Mini-TV [url]http://taschenfernseher.de/highend8.htm#panatcl1d[/url] und nutze ihn für Fernempfang ("TV-DX"), d.h. es geht darum, auch bei schlechten (Analog-)Signalen einzurasten. Besser wäre es aber, den Suchlauf ganz zu deaktivieren, d.h. der leuchtende Zeiger soll sich nur solange vor- oder zurückbewegen, wie ich die jeweilige Taste drücke, und dann dort stehenbleiben.

Wer weiß sowas...?

Ich habe auch einen vollständig...
116 - Hängt sich immer wieder auf -- LCD   Grundig    6121
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hängt sich immer wieder auf
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 6121 c
Chassis : 32 VLC
______________________

Hallo,

(ob mit "Chassi" wirklich die von mir angegebene Bezeichnung gemeint ist, bin ich nicht sicher. Sorry, falls falsch. Korrigiere das gerne.)


Der Fernseher hängt sich während des Betriebes auf.

In der Regel passiert dies erst nach mehrstündigem Betrieb oder/ und beim Zappen durch viele Sender hintereinander.
Bedeutet: ich schalte von Programm 1 an durch und spätestens bei Programm 41, friert die (Kurzzeit-)Sender-Info-Anzeige (kleiner Kasten, oben links)ein.
117 - LED blinkt 6 mal, kein Bild, -- LCD Philips 32PFL5403D12
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 6 mal, kein Bild,
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe hier ein Philips Fernseher, leider geht beim einschalten nur die LED an.
Oder besser gesagt, die LED blinkt 6 mal, dann Pause, dann wieder 6 mal Blinken und so weiter, sonst passiert nichts.
Frage, was bedeutet der Blink Code, gibt es hierfür eine Tabelle die ich einlesen könnte ? Es kommt kein Bild, kein Ton.
Da ich keine Unterlagen für diesen Fernseher habe ist es schwer zu sagen Netzteil, Mainboard oder Inverterboard defekt.
Lohnt die Repar...
118 - Streifen im Bild, Überhitzt? -- LCD Yakumo LCD 42 106j
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen im Bild, Überhitzt?
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : LCD 42\" 106j
______________________

Hallo liebe Community,

vorneweg bin neu hier ^^

Ich habe einen alten LCD-TV der Marke Yakumo Modell 106j.

Wenn das Gerät länger läuft ziehen sich Streifen (horizontal) übers Bild welche flackern in allen rgb-farben.

Mir selbst ist aufgefallen das der TV es nur tut wenn es zu warm ist. Also im Winter beim lüften wenns kalt ist, macht er dies nicht.

Ich glaube es liegt am Netzteil. Habe mal provisorisch einen CPU Lüfter draufgebastelt. Dann geht es länger gut ohne streifen.

Leider...
119 - digitaler LCD Wechselstromzähler
Hallo,

ich habe meine Garage, die sich in einem Garagenkomplex aus DDR-Zeiten befindet, die Elektroinstallation erneuert.
Dazu hatte ich einen Elektriker hinzugezogen, der mein Vorhaben überprüft hatte und der es auch nach Beendigung der Arbeiten abgenommen hat.

So weit, so gut.

Das Problem:
Der Strom war bisher immer in der Garagenmiete enthalten, soll jetzt jedoch aus Kostengründen bezahlt werden, was ich nicht tragisch finde.

Der Zähler befindet sich aber in einem großen gusseisernen Gehäuse außerhalb der Garage und muss dann ständig für die Zählerablesungen geöffnet werden, was ich etwas einfacher gestalten möchte.

Also habe ich mir
120 - Gerät geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo Leute,

ich schaute gestern Abend Fussball und plötzlich wurde mein Fernsehbild schwarz.
Tage zuvor war zu beobachten, dass der Fernseher ab und zu keinen Sender fand, das Bild dann aussah, als wenn man das Antennenkabel gezogen hätte, jedoch funktionierte alles wieder, sobald man ihn einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte.
Seit gestern jedoch reagiert der Fernseher auf gar nichts mehr. Es brennt keine Stand-By-Leuchte, keine Taste funktioniert - im Prinzip so, als wenn man den Stecker gezogen hätte.
Ich habe m...
121 - Geht nicht an, Mäusetot -- LCD Telefunken T26EU970 LED CT
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an, Mäusetot
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T26EU970 LED CT
Chassis : 10076947-1112
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Telefunken LCD TV geht nicht an. Keine Kontrollleuchten bzw. Geräusche. Gerät ist komplett tot.

Bin Büromaschinenmechaniker mit einige Elektronikkenntnisse die aber nicht reichen selbsttätig einen Netzteil zu diagnostizieren bzw. zu reparieren ohne Hilfe.

Wo soll ich bitte anfangen?

Honnous



...
122 - bild für eine sec. -- LCD Medion MD32532
Geräteart : LCD TV
Defekt : bild für eine sec.
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD32532
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen bin neu hier drin und gleich hilflos somit öffne ich mal ein thema um eft. hilfe zu bekommen.

Habe mir einen LCD fernseher gekauft von Medion MD32532

Das Hauptproblem was besteht ist das ich für 1 sec. bild habe und geht danach wieder in den standbay modus wieder.....

Elkos habe ich getauscht nur den großen Fetten wie auf dem bild zu sehen....

ebenso nichts weiteres an verdächtigen teilen gefunden was einen anschein macht ebenso nichts verbrannt weder oben noch unten auf dem N...
123 - Neue Aufgabe braucht neue Hilfe: Drehzahlanzeige digital
Ich muß noch mal kurz meinen Senf dazugeben,da ich grad selber bissl am programmieren/rumspielen bin und wir die Diskussion weiter vorn hatten.
Also:
Eine LED an den "Programmierpins"(egal ob gegen + oder GND geschalten)stört def. nicht.Flackert etwas wild,aber Programmübertragung einwandfrei.
Bei einem 2*16 LCD siehts schon anders aus.Wenn es zufällig der "falsche" Pin ist (die Datenleitungen sind unkritisch) dann gehts nicht/nur manchmal.
Und wenn so wie ich grad aus Unachtsamkeit an einem Programmierpin ein 1-Wiresensor hängt,geht gar nichts.
Dann meldet er nur kläglich:
"Write failed"
Das mal nur so als Info.
124 - DS18S20 macht "komische" Sachen...
Hallo liebe Kollegen.

Da ich grad mal wieder auf meinem Zimmer die grüne Langeweile hatte,hab ich versucht einem DS18S20 (1-Wire Temp-Sensor) paar sinnvolle Werte zu entlocken.
(man will ja auch mal wissen,wie warm das in der Bude ist )
Die Ausleseroutine hatt ich noch hier,die hat schon mal nachweislich funktioniert.Daran kanns also fast nicht liegen...
Auf jeden Fall kam nur sinnbefreite Grütze auf dem LCD an,bis ich zufälligerweise den Sensor mal direkt vor das Glühobst meiner schreibtischlampe gehalten hab.
Und sieh mal einer guck:
Ab genau 68° funktioniert das wie es soll,mit 0,5° "Auflösung"
Ma...
125 - Schaltet nach Stromzufuhr ab. -- LCD Hannspree HSG1142
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach Stromzufuhr ab.
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG1142
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier einen 32" LCD-Fernseher von Hannspree stehen, der folgendes Problem aufweist:

Nach dem einstecken des Steckers in die Steckdose geht der Fernseher ein paar Sekunden an und schaltet dann komplett ab (Kein Standyby, sonder wie als wenn er nicht mehr am Netz hängt) und auch reagiert auf nichts mehr.
Die Dauer die der Fernseher an bleibt lässt sich verlängern, je länger er nicht am Netz angeschlossen ist. Als ich das Gerät geholt habe, war er wohl seit mehreren Tagen nicht mehr am Netz, s...
126 - Kein Bild und Ton mehr -- LCD LG LG LG 50PA6500-ZA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild und Ton mehr
Hersteller : LG LG LG
Gerätetyp : 50PA6500-ZA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community!

Vorab: Ich bin Computer & Netzwerktechniker. Ich suche gerade einen Betrieb der mich mit meinen 34j nochmal als AZUBI aufnimmt ( Elektroniker bzw Radio/Fernsehtechnker )

Mein Problem:
Vor 2 Jahren ging mein LG plötzlich nicht mehr an. Dieser steht nun im Keller. Habe natürlich einen Ersatz gekauft, wie es wohl jeder macht der keine Ahnung oder zuviel Geld hat. Nun ist auch der "neue" in die Bimsen gegangen, allerdings war dort bloss ein Folienkondensator ...
127 - Daten-Dose für BK Internetanschluss

Zitat :
Tom-Driver hat am 25 Feb 2016 14:40 geschrieben :

Zitat : klauskern hat am 25 Feb 2016 08:58 geschrieben : Nun benötige ich eine zweite Dose in meinem Serverschrank.

Normalerweise würde man so vorgehen: Von der besagten Multimediadose geht ein (doppelt geschirmtes, BK-geeignetes) Koaxkabel,
128 - Netzteil knistert -- LCD Philips 37PFL9604H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil knistert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9604H/12
Chassis : DPS-298CP-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

nach kurzer Warmlaufphase knistert es recht störend aus dem Fernsehgerät.
Das Knistern konnte ich ziemlich genau orten. Es ist wohl der Trafo mit der Bezeichnung MP-130B / IH-DP9031 der für die Geräuschkulisse verantwortlich ist.
Die Netzteilplatine DPS-298CP-A habe ich im Bereich des Transformators nachgelötet,
jedoch ohne Erfolg.
Meine Frage geht nun dahingehend ob der Trafo selbst die Ursache ist oder ein anderes Bauteil den Trafo veranlasst zu knistern....
129 - Bildschirm Blinkt -- LCD   Toshiba    26AV615DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirm Blinkt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 26AV615DG
______________________

Hallo an alle,


seit einiger zeit blinkt das bildschirm von mein Toshiba fernseher.

Komischer weise aber nur wenn ich über HDMI ( 1,2 oder 3 )anschuss schaue.
Ob es PS3 oder Receiver ist,ist egal. Habe auch schon mal HDMI kabel gewechselt oder auch Receiver getauscht. Bleibt aber alles gleich.

Was ab und zu mal hilft das ich den Stromstecker ziehe und mal habe ich glück beim einstecken geht es wieder normal. Ist aber selten.

Über Scart kann ich schauen aber das Bild qualität ist schlecht.

We...
130 - Handy
Geräteart : Sonstige
Defekt : Touch am Display defekt
Hersteller : Google / LG Nexus 4
Gerätetyp : Handy
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist hier halbwegs am richtigen Platz.
Mir ist die Tage leider mein Handy (Google Nexus 4) runtergefallen.
Das Display ist komplett gesprungen, zeigt aber noch ein Bild.
Der Power- und Lautstärke Button funktioniert auch nocht.
Lediglich der Touch am Bildschirm geht überhaupt nicht mehr. Ich kann das Handy also zwar einschalten, woraufhin es auch normal hochfährt, kann es dann aber nicht bedienen, b...
131 - Kein Bild! Nur Ton! -- LCD   Luxor    LCD328
Hey,

das Bild habe ich nun erfolgreich hochgeladen

Hier wäre der Schaltplan bzw Stromlaufplan: http://elektrotanya.com/vestel_17mb12-sm.pdf/download.html

Das Bauteil (Q854) ist ein FDC642P: https://www.fairchildsemi.com/datasheets/FD/FDC642P.pdf

habe ich durchgemessen. Die "D"-Kontakte haben alle durchgang (so wie e...
132 - Bild ist/wird blass bis weiß -- LCD Samsung LE40B650
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild ist/wird blass bis weiß
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40B650
______________________

Hallo Zusammen,

mein Samsung LE40B650 hat seit wenigen Tagen ein sehr blasses bis weißes Bild. Selbst das Menü ist dann kaum noch lesbar. Muss schon sehr genau schauen, um etwas zu sehen.

Dieser Fehler tritt nichts jedes mal auf, wenn ich den Fernseher einschalte. Mal ist es sofort und das nächste Mal wird das Bild mit der Zeit blass bis gräulich/weiß.

Wäre eigentlich Schade den Fernseher zum Recycling-Center zu bringen. Bezogen auf andere Geräte habe ich im Netz gelesen, dass ähnliche Probleme mit geringen finan...
133 - LCD Display flackert -- Kühlschrank Bosch KSW38940/04
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : LCD Display flackert
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KSW38940/04
S - Nummer : 20122562472
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider konnte ich nicht alle gewünschten Infos eintragen, ich hoffe es genügt um mir weiter zu helfen.

Es geht um einen Weinkühlschrank.

Es scheint, immer wenn das Thermostat schaltet (man hört es klacken), bricht die Spannung zusammen und das LCD Display geht aus, macht eine Art Displaytest(alle Symbole leuchten)und dann läuft er normal weiter.

Das Schalten oder Klacken k...
134 - Schaltet nicht immer ein -- LCD Samsung LE32A330J1
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht immer ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren Samsung UE32A330J1.
Eigentlich gehört er meiner Schwester - daher kenne ich nicht die genaue Vorgeschichte der letzten paar Wochen / Monate.

Ich habe ihn bekommen mir der Aussage - "In letzter Zeit lässt er sich öfter nicht einschalten - in den letzten Tagen / Wochen wird es immer schlimmer".

Ich habe ihn bei mir ausprobiert - und konnte dies bestätigen. Ich dachte mir - kein Ding werden vermutlich wie zumeist ein p...
135 - kein Ton -- LCD Hannspree HSG1075
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Ton
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG1075
Chassis : ST281MABREH2Y
______________________

Hallo,

nachdem mein Problem mit dem Subwoofer sich anscheinend von alleine erledigt hat, habe ich ein neues .

Der LCD TV meiner Tochter gibt plötzlich keinen Ton mehr von sich.

Was ich bereits getestet habe :
- SAT Receiver getauscht (geht an anderen TV)
- Scart Kabel getauscht (geht an anderen TV & Receiver)
- Kamera per HDMI Kabel (Film läuft auch hier kein Ton)
- ältere Videokamera über Chinch-Anschlüsse (auch hier kein Ton)
136 - Spannungsabfall im Mofaroller bei Zündung
Guten Abend zusammen.

Ich habe eine LCD Uhr mit Backlight in meinem Mofa-Roller (12V) verbaut.

Betriebsspannung wird direkt von der Batterie genommen bzw ein +Pol von der Cockpit-beleuchtung fürs Backlight angezapft.

Nur ist leider das Problem das durch einen Spannungsabfall bei Zündung die Uhr sich reseted.

Mein Gedanke geht Richtung Kondensator oder Elkos. Nur fehlt mir das Knowhow was ich verwenden sollte und welche werte die Bauteile haben sollten.

Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Hilfe ...
137 - geht an und aus -- LCD Orion TV- 32082
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht an und aus
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV- 32082
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät geht an und startet, jedoch geht nach ca. 15 Minuten das Bild weg. Der Ton geht weiter. Was kann das sein? ...
138 - geht sofort wieder aus -- LCD Orion LCD 8177
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht sofort wieder aus
Hersteller : Orion
Gerätetyp : LCD 8177
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen, ich bin der Neue und habe auch gleich ein Problem:
wenn ich meinen Orion LCD 8177 mit der FB einschalte, knackt es und er geht aus. Was kann das sein? Vielen Dank im vorraus. ...
139 - Blinkt 3 mal -- LCD Philips 58pfl9955H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 3 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 58pfl9955H
Chassis : Q551.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

HALLO.
Ich habe einen Philips 58pfl9955 der nicht mehr startet. TV wurde bei Philips geschickt und die konnten es nicht reparieren. Es wurde mir mitgeteilt es sei die Netzplatine defekt und das sie den Mainboard gewechselt haben aber das die Netzplatine nicht mehr zu Verfügung steht. Ich habe es geöffnet und habe den Tcon zur Lupe genommen. Die Sicherung von Tcon war verbrannt und ich habe noch den FDS8877 defekt gefunden.. neben den 8878 ist eine FDS8813NZ die mir von meinem anderen tv bekan...
140 - Geht nicht an. -- LCD Telefunken T32FHD845CT
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an.
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32FHD845CT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Alle zusammen

Von meinem Tv Hat gestern das Netzteil denn geist aufgegeben.
habe denn Fehler gesucht finde ihn nur leider nicht, da alle elkos heile aussehen.

wenn ich mein tv einschalte blinkt das led leicht und es kommt ein leises klick vom Netzteil, das klick Geräusch ist im Sekundentakt zu hören.

Zu denn Daten: Gerät: Telefunken T32FHD845 CT

Netzteil: Vestel 17PW25-4 V1.

Habe euch ein Foto mitgebracht
141 - Display defekt -- Backofen Privileg OAEMCPC*-E
Geräteart : Backofen
Defekt : Display defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : OAEMCPC*-E
S - Nummer : 517 14557
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr 844.746 8
Typenschild Zeile 2 : PNC 949721572
Typenschild Zeile 3 : OAEMCPC*-E
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,

ich habe mir einen Elektroherd besorgt. C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld geht prima, lediglich das Backrohr geht nicht. Witzigerweise nur das Display - einmal konnte ich durch wildes Knöpfedrücken sogar die Lampe im Backrohr anschalten, auch piepst er bei betätigen von Knöpfen.

Fehler wohl ähnlich/gleich diesem:
142 - Rebootschleife, LED Blinken -- LCD Philips 37PFL8694H-12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rebootschleife, LED Blinken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8694H-12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da ich neu hier bin, erstmal ein fröhliches Hallo an das Forum.
Ich heisse Sven und komme aus Fulda.


Ich habe ein Problem mit meinem Philips 37PFL8694H-12.

Erstmal ne grobe Fehlerbeschreibung.
Wenn man ihn ans Netz anschließt, Blinkt die LED ein paar mal weiß, dann geht die Hintergrundbeleuchtung für ca. 1-2 Sekunden an, und gleich wieder aus.
Die LED blinkt dann 2 mal rot, und anschliessend wieder ein paar mal weiss, Hintergrundbeleuchtung 1-2 S...
143 - Bild wird weiß -- LCD Philips 37PFL8404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird weiß
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen PFL8404H von Philips, nach einer kurzen Zeit wird das Bild immer heller. Zeitweise geht es auch weg und kommt wieder. Wenn ich den TV aus und wieder einschalte ist das Bild erstmal wieder normal. Jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal

Grüße, Home4U ...
144 - Suche Ersatz für Buchse in die blanke Drähte gesteckt werden (5pol, 3+2)
Hallo.

Im Anhang (ältere, vor dessen Defekt) Bilder einer Buchse.
Er versorgt eine Platine mit 2X 12V, genauer 24V (da sie schon vor der Platine vereint sind).

Ich weiß nicht, ob es aktuell der Fehler ist, es ist eine HDMI-Platine eines Onkyo TX-SR576.
Bisher hatte ich nur die 100µF gewechselt (laut AV-Forums behebt dass meist die Probleme, war auch eine Zeit lang so, z.B. die 1080p-Nichtdsurchleitung, wärend 1080i funktioniert). 10V statt 4, Low ESR, 105°C.
Nachdem der AV-Receiver gewechselt wurde, stand er etwas.
Zuletzt hatte er vor dem rumstehen krachende Geräusche auf dem TV gemacht.
Auf den Lautsprechhern nicht. aher kein zwingender Grund für einen...
145 - Horizontale Streifen im Bild -- LED TV   Philips    37PFL7606K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7606K/02
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach dem einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab das Problem das mein 3,5 Jahre alter Philips TV Model 37PFL7606K/02 defekt ist.
Nach dem einschalten zeigt er im unterm Bereich kein Bild an, je länger der...
146 - Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen?
Hallo.

Ich las diesen Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Gibt es da evtl. ein paar Werte wie Temperatur, Zeit ect.?

Es geht um ein iphone 4S wo der Touch am recten Rand evtl. einen cm nicht funktioniert.
Ich las, das kann am Konnektor oder Touch-IC liegen.
Z.B. hier:
147 - Standbye und Einschalten -- LCD Samsung LE37B679
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standbye und Einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B679
Chassis : keine Ahnung
______________________

Hallo Helferlein.

Ich bin leider kein Fernsehtechniker, habe aber schon so manchen Computer zusammengelötet, also etwas Kentnisse sind vorhanden.

Mein Problem.

Habe einen Samsung TV LCD
Modell RBLE37B679T2SRZG
mit der Platine CN08BN4400288ASE38D3S1723

Wenn ich das Gerät abends abschalte, erlöscht bis morgen auch die rote Standbye LED und das Gerät kann man nicht einschalten. Pe...
148 - Beleuchtung funktioniert nich -- LCD   Samsung    Le32b651
Geräteart : LCD TV
Defekt : Beleuchtung funktioniert nich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Le32b651
Chassis : lcd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

von heute auf morgen ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Ich habe das Gerät mit dem Auto von a - b transportiert. Angeschlossen eingerichtet alles ok. Dann im standby gelassen. Beim nächsten anschalten dann keine Beleuchtung mehr. Kurzes flacker ca 1-2 sek geht er normal an dann ist die Hintergrundbeleuchtung aus. Auf dem Bildschirm ist das bild mit einer Taschenlampe zu erkennen. Ton funktioniert ! Ich habe die Rückwand entfernt und festgestellt das etwas zi...
149 - geht ständig an und aus -- LCD Telefunken T32E884 CTS
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht ständig an und aus
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32E884 CTS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

telefunken LCD TV T32E884 CTS startet nach einem sendersuchlauf ständig neu.ob es letzendlich am sendersuchlauf lag sei dahingestellt.
möglicherweise hat sich durch zufall im selben moment etwas verabschiedet.

das netzteilboard ist ein VESTEL 17PW26-5 . alle spannungen sind vorhanden, 3,3V 5V 12V 24V

das mainboard ist ein VESTEL 17MB70-5P

der ablauf läst sich wie folgt beschreiben:
der stecker wird in die steckdose gesteckt und das gerät befindet sich nun im stan...
150 - netzteil oder ssb defekt -- LCD Philips 47PFL7404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : netzteil oder ssb defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL7404H/12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,
ein bekannter hat mich gebeten nach seinem TV zu schauen,
schaltet man den fernseher an erscheint kurz das philips logo, danach geht er gleich aus bzw. springt die schutzschaltung an.
laut Fehlercode 18, spannungen zu niedrig.
bei dem netzteil handelt es sich um folgende version "dps-298cp-2a", mein problem, es muss wohl schon vorher jemand an dem netzteil gelötet haben, den werte von den kerkos stimmen nicht.bevor ich au dem ssb weiter suche...
151 - Standby blinkt -- LCD TV  Telefunken  T40T882 FHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby blinkt
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T40T882 FHD
Chassis : 17PW26-4 V.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu auf diesem Board und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Volker, bin 40c Jahre alt, kann leidlich löten und besitze ein DMM. Ich bin eher fachfremd und da ich zu meinem Problem zuletzt selbst auf italienischen Seiten samt Google - Übersetzer nicht mehr weiter gekommen bin, habe ich mich entschlossen hier um Hilfe zu bitten.

Zu meinem Problem:

Gerät: Telefunken T40T882 FHD 42“
Netzteil: Vestel 17PW26-4 V.1 ( Schaltplan vorhanden )...
152 - geht nicht an Power Led leuch -- LCD Philips 32PFL3018k/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an Power Led leuch
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL3018k/12
Chassis : VES315WNDB-01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle.

Ich habe hier einen Philips LCD 32 Zoll Fernseher 32PFL3018k/12.

Wenn ich das Stromkabel ein stecke blinkt die Power Led 9 mal und leuchtet danach rot aber ansonsten passiert nichts!
Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung auschalte blinkt die Power Led wieder 9 mal und er geht aus bzw in den Standby.

Netzteil: Vestel 17ips19-5
Mainboard: Vestel 17mb95-2.1

Grundkenntnisse der Elektrotechnik sind vorhanden!

153 - Vertikale flimmernde Streifen -- LCD Sony KDL-40E4020 bauglich mit W4000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale flimmernde Streifen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40E4020 bauglich mit W4000
______________________

Hallo an Alle,

es geht um meinen 6 Jahre alten KDL-40E4020. Laut I-Net soll er bauglich mit der W4000 Serie von Sony sein.
Und zw<r hat er vertikale, grüne, flimmernde Streifen im mittleren Teil des Panel.
Anfangs nur schwach zu sehen, ist das flimmern und die Dichte der fehlerhaften Pixel mit zunehmender Wärme, immer mehr geworden.
Bei dunklen Bildern ist es ziemlich stark zu sehen und bei hellen Bildmaterial wirkt es einfach nur unscharf. Mittlerweile ist der Fehler auch bei kaltem Gerät sofor...
154 - Geht nicht mehr an -- LCD   Phillips    42pfl7603d/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42pfl7603d/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend allerseits
ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum erwischt

Hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar geht es um einen Phillips 42pfl7603d/12 TV.
Im Betrieb ist auf einmal eine Bildschirmhälfte dunkler geworden und hat angefangen zu flackern. Dazu kamen unschöne Elektronik Stromgeräusche aus dem Gerät.( Rückseite links, ni...
155 - TV geht nicht mehr an -- LCD Phillips 42 pfl 3605 h/12 3605 h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV geht nicht mehr an
Hersteller : Phillips 42 pfl 3605 h/12
Gerätetyp : 3605 h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Phillips 42 pfl 3605 h/12


Hallo habe folgendes problem,

früher als ich ihn über die FB ausschalten wollte ist er manchmal komplett ausgegangen ohne standby etc. so dass man den Netzstecker für das freundliche Telefonat 0 sekunden ziehen musste um den wieder einschalten zu können.

Gestern habe ich ganz normal fernsehgeschaut, über die Fernbedienung ausgemacht, und wieder mal kein standbylicht und jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten.

Hat einer ein weni...
156 - 24V auf PB sind nicht mehr da -- LCD Samsung BN44-00213A
Geräteart : LCD TV
Defekt : 24V auf PB sind nicht mehr da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BN44-00213A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________


Es geht um die Ehre... nicht um Logik

Ein freundliches Hallo an alle Hilfewillige!

Wie eben bemerkt geht es mir hier nicht um die Logik. Es wäre sicher kostengünstiger (schon auf Grund des Zeitaufwands) mir hier einfach einen neuen TV zu kaufen... ABER...

1. Habe ich schon einige TV wieder flottbekommen (meistens durch einen banalen Elko-Tausch)
2. Habe ich Spaß am "Lernen bei zu tun"
3. Habe ich ein Zorn auf das defekte Teil (W...
157 - Bildstörungen, falsche Farben -- LCD Toshiba Regza, 32WL68P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörungen, falsche Farben
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Regza, 32WL68P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich versuche mich gerade an der Reparatur eines LCD TV. Das Gerät zeigt recht seltsame Farben (siehe Bild im Anhang und im Vergleich das Original)

Das Fehlerbild tritt bei allen Eingängen auf, die ich getestet habe (3x HDMI, SCART, VGA) sowie bei dem eingeblendeten Symbol, das den ausgewählten Kanal anzeigt. Allerdings (zumindest kommt es mir so vor) nicht im Menü!

Meiner Meinung nach sollte der Fehler deshalb auf dem Mainboard (die Platine in der Mitte) lieg...
158 - Bild hat einen weisstich -- LCD   samsung     LE40B650
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild hat einen weisstich
Hersteller : samsung
Gerätetyp : LE40B650
Chassis : Modell LE40B650T2PXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Zuerst nur sporadisch jetzt dauerhaft.
Fernseher hat ein weißstich bekommen, ansonsten geht alles einwandfrei.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2009458) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1358663) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

EDIT: Gerätetyp ...
159 - Geht nur selten an -- LCD Toshiba 32LV933G
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nur selten an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32LV933G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem oben genannten Fernseher. Das gute Stück will nur noch selten und mit viel Gück aus dem Standbymodus eingeschalten werden. Egal ob per Fernbedienung oder per Knopf am Gerät. Das interessante ist, dass er ja ab und zu noch an geht und dann auch problemlos funktioniert. Abhängigkeiten von der Temperatur konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich feststellen. Ich hab mit meinem begrenzten TV-Wissen auch schonmal den Fernseher aufgeschraubt und mir das ganze angeschau...
160 - Startet nur kurz -- LCD Philips LC420WUF-SBM2
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nur kurz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LC420WUF-SBM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum ,
ich habe einen Philips LC420WUF-SBM2 mit Ambilight

Das Gerät hat im laufenden Betrieb plötzlich kein Bild mehr gemacht.
Jetzt blinkt nach dem Einschalten die weiße Led kurz und die Hintergrundbeleuchtung startet auch kurz. Nach wenigen Sekunden geht das Gerät dann ganz aus und zeigt keine weitere Funktion.
Gibt es noch Hoffnung für mein Gerät ?
Auf die FB reagiert es auch nicht nachdem es abgeschaltet hat.

mfg Bowfi ...
161 - LCD LG
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD defekt? Elkos tauschen
Hersteller : LG ---
Gerätetyp : LG 37LC42-ZC
Chassis : ---
______________________

Hallo zusammen

ich bin im Besitz von einem LG 37LC42-ZC Baujahr: 2007.

Dieser funktionierte bis jetzt einwandfrei, allerdings tritt seit neustem folgender Mangel auf...
Beim Einschalten des LCD leuchtet die LED Anzeige paar mal kurz grün und er geht nicht an, nach mehrmaligen probieren und Stecker rein Stecker raus funktioniert er dann...
Wenn er einmal an ist funktioniert er auch super.

Nun habe ich gelesen, dass es evtl. an defekten aufgeblähten Elkos liegen kann.
Wie Ihr auf...
162 - Vertikale Streifen im Bild -- LCD Samsung LE32M87BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32M87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle!

Es geht um meinen 8 Jahre alten Samsung Fernseher. Ich möchte nichts unversucht lassen und Bitte um Hilfestellung.

Weghauen oder reparieren?

Es gibt auf russische Forum einiges das zu meinen Fernseher-Typ erwähnt wird. Das bringt mich aber nicht weiter.

Zum Fehler:
Wen der Bildschirm eingeschaltet ist, werden grüne und rote vertikale Striche angezeigt(siehe Bild Fehler.jpg)

Als erstes habe ich auf der Strom-Platine zwei Kondensatoren ausgetauscht(...
163 - Vertikale Streifen im Bild -- LCD   Samsung    LE32M87BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32M87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle!

Es geht um meinen 8 Jahre alten Samsung Fernseher. Ich möchte nichts unversucht lassen und Bitte um Hilfestellung.

Weghauen oder reparieren?

Es gibt auf russische Foren einiges dazu, das bringt mich aber nicht weiter.

Zum Fehler:
Wen der Bildschirm eingeschaltet ist, werden grüne und rote vertikale Striche angezeigt(siehe Bild Fehler.jpg)

Als erstes habe ich auf der Strom-Platine zwei Kondensatoren ausgetauscht(siehe Bild Platine_Strom.jpg) ...
164 - nur LED blinkt -- LCD   Philips    37PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo allerseits,

hab mir vor Jahren einen defekten TV besorgt und kam endlich dazu, mir den genauer anzusehen:

Beim Einschalten blinkte die weiße LED, danach schaltete sie auf etwas schwächeres Dauerlicht, der TV blieb aber tot.

Bei der Sichtkontrolle fand ich auf der NT-Platte zwei verschmorte Kondensatoren 47pF/6kV, wovon einer nur noch 15pF hatte. Die waren mit Silikontupfer an zwei kleinere Kondensatoren geklebt, die OK sind

Die geschwärzten waren blau lackiert - als Ersatz hab ich 2 ältere größere Typen ...
165 - Pfeiffgeräusch -- LCD Andersson Y76 HD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Pfeiffgeräusch
Hersteller : Andersson
Gerätetyp : Y76 HD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo werte Forenmitglieder,

ich habe hier einen Fernseher der inzwischen meist von Anfang an, manchmal auch erst nach einer halben Stunde Betrieb, ein widerliches Pfeifgeräusch von sich gibt.

Wir hatten den Fernseher zur Analyse bereits geöffnet, und sind der Meinung das Geräusch geht von dem Bauteil mit der Aufschrift "Pulse 2722 0001D 40106A 30036822" aus (siehe Bild). Bei der Platine handelt es sich um die Stromversorgungseinheit des Gerätes.

Meine Frage: was ist das für ein Teil und ...
166 - geht aus -- LCD LG Electronics LG 60LD550
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG 60LD550
Chassis : LG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab eib Problem mit meinen LG 60LD550.

Das Gerät ist über HDMI mit einem SAT-Receiver verbunden und mit Netzspannung versorgt.
Nach dem Einschalten erscheint das LG Logo und die Meldung, dass die Uhr nicht gestellt ist --.-- .

Kurz danach wird das Bild dunkel (Inverter aus), nach einigen Sekunden wird der Inverter wieder
gestartet und es erscheint der Bildinhalt sowie Ton. Nach etwa 3 Sekunden wird der Inverter
wieder ausgeschaltet. Der Ton bleibt ! Dieser ...
167 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD Phillips 32PFL5604H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PFL5604H
Chassis : PLHL-T808A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem mit oben genannten TV. Auf dem Netzteil ist ja gleichzeitig der Inverter mit drauf.
Er lies sich erst garnicht einschalten. Habe zuerst einige verdächtige Elkos getauscht.
Nach Messung der Spannungen waren 3,3V 12,3V und 24,5V vorhanden.
Von den vier Mosfets (KMB054N40) zur Ansteuerung des Invertertrafos waren zwei defekt.
Habe alle vier durch Mosfet D4184 ersetzt. Nach dem stecken des Netzsteckers blinkt die weiße LED 10 mal und ...
168 - blinkt rot und geht nicht an -- LCD   LG TV    19LH2000 ZA-CEUCLAO
Geräteart : LCD TV
Defekt : blinkt rot und geht nicht an
Hersteller : LG TV
Gerätetyp : 19LH2000 ZA-CEUCLAO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hab einen LG 19LH2000,geht er jetzt nicht mehr an. Die Status LED blinkt rot und das Gerät scheint in einer Start-Schleife festzuhängen, denn das Licht des digitalen Audioausgangs geht auch in unregelmässigen abständen an und aus.

Netzteil das verbaut ist AIP-187a
Getestet habe ich diese nur mit dem Netzstecker an Netzteil angeschlossen ist.Ohne Mainboard.

15v - 14.84v
15v - 14.84v
GND -
GND -
5,2V - 5,25V
5,2V - 5,25V
G...
169 - Brummt -- LCD TFT Medion MD 30325
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Brummt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30325
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle,
wer kann helfen. Haben einen Ferhnseher der Marke Medion 32 " er ist in Ordnung. Er hat eine Macke er brummt ständig obwohl kein Ton an ist und alles auf leise ständig dieses Brummen. Was kann das sein. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt aber er geht. Zu den daten weiß ich jetzt nicht müste sehr lange suchen.
Ich hoffe das sind die Daten.
Wer kann rat geben.
Produkt-ID
Marke Medion
Produktlinie LIFE
Modell MD 30325
Herstellernummer 30007131
Haupteigenschaften ...
170 - 4x40 Display initialisieren
Dann schreib dir die Library neu oder organisiere dir den Quellcode davon.

http://www.circuitvalley.com/2011/0......html

Unten hängt er ein Archiv an mit der lcd16.c - diese kannst du für deine Zwecke adaptieren.

Die HD44780-Displays lernt jeder Student im ersten Semster MCL zu programmieren, so schwer ist das nicht.

Aber mit ner Blackbox-Library ranzugehen bringt nichts! Ich spreche aus Erfahrung.

Ich erspare mir meist, irgendwelchen fertigen Code ...
171 - Keine Funktion -- LCD Samsung UE55D7000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D7000
Chassis : UE55D7000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo ,

Ich habe Probleme mit einen UE55D7000 Edge LED / LCD TV. Beim Einstecken des Steckers schaltet er in Standby bis dahin alles ok, Led leuchtet auch. Dann versuch ich das Gerät zu starten dann passiert folgendes: Led beginnt mit 1 Hz zu blinken, Relais zieht an, Weder Hintergrundbeleuchtung noch LCD werden angesteuert, nach 15 Sekunden fällt das Relais ab, Led erlischt. Sofort nach einer Sekunde zieht das Relais wieder an, wieder das gleiche...
172 - lässt sich nicht mehr einscha -- LCD   Funai    LT8-M26BB
Geräteart : LCD TV
Defekt : lässt sich nicht mehr einscha
Hersteller : Funai
Gerätetyp : LT8-M26BB
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo
habe hier den ca. 4 Jahre alten LCD TV von meiner Tochter auf dem Tisch.
Er läßt sich nicht mehr einschalten, die grüne LED blinkt 4x , danach geht
er auf rot, Standby. Sichtprüfung des PS ergab keine Badcaps, keine
geplatzten IC´s, Mosfet o.ä. Lt. Servicemanual sollen an der Kathode von
D504 15V zu messen sein, die sind auch kurzzeitig da wenn der TV beim Einschalten grün blinkt,
danach liegen dort aber nur noch 5V an.
Die anderen Spannungen sind am ...
173 - Kein Bild, Kein Ton -- LCD Samsung LE32C450 (E1WXZG)
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Kein Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32C450 (E1WXZG)
Chassis : N82A vermutlich
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Main: X4_DVB_LCD5_D5 , BN41-01479A, BN94-02699T
Panel: LTF320AP08

Grüße.

Der Fehler trat nach einem Stromausfall während des Betriebs auf. - Kein Überspannungsereignis.

Das Gerät zeigt sich im Standby mit dauerhaft leuchtender roter LED.
Beim Einschalten blinkt die LED 5 mal und verlischt.
Kein Bild, kein Ton, kein Backlight.

Backlight funktioniert wenn das Mainboard abgezogen ist.
Span...
174 - Kein Bild / Spule gebrochen -- LCD   Phillips    20HF5234/10
Die Spule gehört zum Netzteil. Die ist zwar von ihrem Plastikhalter gebrochen, vermutlich aber noch mit der Schaltung verbunden, sonst würde nichts mehr funktionieren.
Wenn da keine Drähte abgerissen sind, kannst du die wieder festkleben.

Leuchte dann mal mit einer Taschenlampe auf das Display. Siehst du dann noch Bildinhalt?
Geht die Hintergrundbeleuchtung noch an?

Bei einem Sturz können die Lampen brechen, ebenso das Display selbst.

Das wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden, zumal das Gerät eh nicht mehr viel Wert hat. Ein 4:3 LCD mit 640x480 Auflösung war damals schon überholt.
16:9 Neugeräte in dieser Größe kosten heute ca. 100 Euro und können...
175 - Streifen statt Bild -- LCD Philips 32PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen statt Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404H
______________________

Hallo Liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit nunmehr knapp 2 Jahren und 2 Monaten einen Philips 32PFL8404H der stets gute Dienste leistete, aber von heute auf morgen, wie von Zauberhand nach Ablauf der Garantiezeit angefangen hat zu spinnen.
Schaltet man den TV an funktioniert er tadellos, jedoch nach einigen Minuten, manchmal sogar Stunden, steht das Bild und wird nach und nach durch Streifen ersetzt.
Das Ambilight funktioniert noch, der Ton läuft auch weiter. Schaltet man den TV ab und wartet einige Minuten...
176 - kurz Bild weg alle 30min -- LCD Samsung LE32R32B
Geräteart : LCD TV
Defekt : kurz Bild weg alle 30min
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hatte an diesem Samsung das Problem, dass das Bild nach längerer Laufzeit weg geht, der Ton ging noch.
Dann habe ich alle Kondensatoren auf dem Netzteil ersetzt, ausser dieser ganz große in der Mitte.
Danach war der Fehler immer noch vorhanden.
Nun habe ich auf dem T-con die Lötstellen von den (sind glaube ich Transistoren) nachgelötet und siehe der Fernseher läuft.
Bis auf, dass alle 30 Minuten das Bild kurz weg geht, dann zeigt er den Eingang an z.b. HDMI oder Ext.2 je nachdem ...
177 - Bild geht aus -- Grundig Xentia 26LW68 7410 Top
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Bild geht aus
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Xentia 26LW68 7410 Top
Chassis : LCD
______________________

Hallo Gemeinde.
Ich habe den oben genannten LCD TV. Seid kurzem geht das Bild aus. Die LED´s leuchten weiter grün. Habe das Teil aufgeschraubt, gegoogelt etc. Laut Forum soll der Fehler auf dem Primärnetzteil liegen. Es wird empfohlen den C853 zu tauschen bzw durch einen 100 uF 35 V ersetzen. Eine Lötkur wird ebenfalls angeraten. Habe das NT ausgebaut. Mußte feststellen das mein Auge nicht mehr gut mit Lötarbeiten klar kommt. Habe das NT zum örtlichen TV-Händler gegeben. Der hat den Elko getauscht (?) so...
178 - Bildkontrast/Farbfehler -- LCD Thomson Intuiva 32LB130S5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildkontrast/Farbfehler
Hersteller : Thomson Intuiva
Gerätetyp : 32LB130S5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute.Habe heute vor meinem Keller den oben besagten TV gefunden.Also hoch geschleppt und getestet.Er hatte den bekannten Standbyfehler den ich reparieren konnte. (kalte Lötstelle des IP610).
Nun geht er wieder tadellos an.Auch Audio und alle Eingänge gehen.Nur das Bild ist echt schlecht.Bildrauschen, Arthefakte und teilweise fehlende Farbe und teilweise zu viel Farbe.Alles im selben Moment bei allen TV Eingängen.Was könnte jetzt noch defekt sein?

vielen Dank im Vorraus
euer n...
179 - startet nicht -- LCD philips 32pfl7613d/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : philips
Gerätetyp : 32pfl7613d/12
______________________

Hallo,
und zwar geht der Fernseher nicht mehr an.
Ich konnte so jetzt nichts erkennen ob da was durchgebrannt ist
vielleicht hat einer von euch eine idee

...
180 - Platine muss warm werden -- LCD   Orion    Orion TV 26066
Geräteart : LCD TV
Defekt : Platine muss warm werden
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Orion TV 26066
______________________

moin leute..
habe zur zeit noch einen Orion 26 Zöller (orion tv-26066).
Der TV hat einen echt nervigen defekt...das Gerät startet erst, wenn es warm genug ist. Schalte ich den TV aus und lass ihn abkühlen, schaltet der TV sich direkt nach dem Einschalten wieder aus.
Am Anfang musste ich den TV 3-4 mal wieder einschalten, dann ging er an. Mittlerweile geht er nur noch an, wenn ich den TV an die Heizung stelle und vorher aufwärme.

Ich bin zwar ITler, habe aber von Elektrotechnik etc. nicht gerade den Plan.
181 - Wärmeproblem mit Ton -- LCD Panasonic TX-32LZD85F
Geräteart : LCD TV
Defekt : Wärmeproblem mit Ton
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32LZD85F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Fernseher der sporadisch keinen Ton hat.
Ich habe das Gerät geöffnet und mit einem Heizluftfön und Kältespray den Fehler auf ein Bauteil eingrenzen können. Mache ich das Teil (Transistor????) warm geht alles .
Mach ich es mit Kältespray am Wattestäbchen kalt ist der Ton weg.

Kann mir jemand sagen was es für ein Bauteil ist und wo ich das unter umständen bekomme?
Ich habe da mal drei Fotos.
Eins ...
182 - Display zerstört, Tauschen -- 28x64 Display (von Chrono Apparat)
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display zerstört, Tauschen
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : LCD 128x64 Display (von Chrono Apparat)
Chassis : Keines
FCC ID : Unbekannt
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe ich werde nicht zu hart rangenommen. Ich habe den Threat in dem Unterforum gemacht, das es um ein LCD Display geht, und zwar, um gleich auf den Punkt zu kommen, es geht um ein LCD Display eines Chronomats (wird im Airsoftbereich verwendet um die Joulestärke der Waffe zu ermitteln), dieses hat es durch einen Unfall zerlegt.

Ich traue...
183 - nur blaues Bild VGA/DVI -- LCD TFT Samsung Syncmaster 940BF / GH19PS

Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Dez 2014 17:35 geschrieben :
Ähm... Du hast jetzt nicht wirklich einen Screenshot hochgeladen, und die Forenadresse extra eingerahmt, um den Fehler mit der unscharfen Schrift und der Helligkeit zu zeigen, oder?

Ein Hinweis darauf, dass auf dem Bild kein "Fehler" zu sehen ist, wäre angebracht gewesen. Dann wäre es mir schneller eingefallen, welchen Fehler ich gemacht habe. Auf dem Screenshot sieht nämlich bei mir (!) alles so au...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180970318   Heute : 7398    Gestern : 9907    Online : 415        23.4.2024    19:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.16345000267