Gefunden für kann sat signal zu stark sein im Elektronikforum




1 - Kein Ton, keine Kontroll-LEDs -- HiFi Verstärker Teufel Concept E Magnum PE
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton, keine Kontroll-LEDs
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum PE
Chassis : DV-8512SP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Mein altes Teufel-System hat leider seinen Geist aufgegeben. Es kommt (fast) kein Ton mehr und die LEDs auf dem Bedienteil leuchten auch nicht mehr.
(Es kommt noch ganz leise etwas aus allen Lautsprechern, also aus den 5 Satelliten und dem Subwoofer, wenn ich ein Signal auf den Front-Input (Cinch) gebe.).

Auf den Platinen habe ich nichts Auffälliges gesehen, außer dass die beiden Spannungsregler (Q6, Q15) wohl die Platine etwas durch ...
2 - DVB-S Ton- und Bildstörung -- LCD Toshiba 48T5445DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-S Ton- und Bildstörung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 48T5445DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich haben einen Toshiba 48T5445DG LCD-Fernseher von 2014.

Seit kurzem gibt es nach dem Einschalten Bild- und Tonstörungen im Sat-Signal.
Typische Ruckler, Blockbildung, grüne Artefakte bis komplette Aussetzer.
Dies ist aber nur wenn der Fernseher kalt ist. Nach ein paar Minuten geht es dann normal weiter.
Das Problem ist bei den HD-Sendern stärker vorhanden (starke Ruckler und Aussetzer).
Während das Problem auftritt ist die Bedienung über die Fernbedienung e...








3 - Bildfehler -- LCD   Samsung    LE32R72B
  
Zitat :
Jornbyte hat am 16 Jan 2022 22:33 geschrieben :

Zitat : Nein, die Menüs sind, soweit ich erkennen kann nicht betroffen.
Also kommt der Fehler von der externen Quelle. Er kann ja nur Anzeigen was er bekommt.



Hallo,
4 - Satellitenanlage   China    ??????????
Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : Kein Signal auf Transp. 107 H
Hersteller : China
Gerätetyp : ??????????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

Habe eine SAT-Anlage mit 8 Teilnehmer.
Plötzlich kann ich kein Pro7 oder SAT1 mehr empfangen.
Habe festgestellt, daß nur Transponder 107, 12545 H kein Signal hat.
Auf Vertikal Kommt ein Signal.
Alle anderen Programme sind da.

Ist es möglich, daß das ein Problem des Verteilers ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rudi72 am  7 Jan 2022 19:17 ]...








5 - Meldung: -- LCD Sharp LC-32Ra1E
Hallo, ich habe bei der Hausverwaltung angefragt. Das Haus ist ein Neubau und ich bin Erstbezieher. Es ist eine Sat-Anlage auf dem Dach. Beim Nachbar funktioniert der TV. Ein anderen Receiver hab ich nicht. Aber im alten Haus funktioniert er. Hab ich nochmal ausprobiert. Ich seh das Bild vom Receiver (schwarz), bzw die gespeicherten Kanäle. Kann auch zwischen audio und video umschalten. Bekomme aber kein Senderbild und keinen Ton. hab Fotos angehängt.
Ob ein Signal an der Dose ist weiss ich nicht. Ich hoffe das hilft erstmal.



...
6 - Tuner bzw. Sat Anschluss -- LCD NABO NABO 43LV4000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Tuner bzw. Sat Anschluss
Hersteller : NABO
Gerätetyp : NABO 43LV4000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe hier einen alten Nabo TV 43LV4000 leider ist der Antennenanschluss abgebrochen habe schon versucht diesen zu reparieren leider ohne erfolg.

Bekomme kein Signal rein.

Habe die F-Buchse also den innen anschluss hier aufgelötet siehe Bild habe auch Verbindung also durchgang usw. und sozusagen das Gewinde des F-Steckers auf Masse gelegt bzw. mit dem Gehäuse siehe Foto zusammen gelötet da dieser F-Stecker aus der Buche bzw. Anschluss gerissen wurde.

Kann mir jemand helfen...
7 - kein Bild bei HDMI 1080p -- HiFi Verstärker Harman Kardon AVR 760
Geräteart : Verstärker
Defekt : kein Bild bei HDMI 1080p
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 760
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Das Bild auf dem Fernseher fällt nach kurzer Zeit aus, wenn am HDMI Eingang des AVR 760 eine Quelle mit Auflösung 1080p angeschlossen ist.
Das TV zeigt dann „kein Videosignal“ an
Wenn ich meinen alten Sat-Receiver anschließe, der nur 1080i kann, fällt das Bild nicht aus, vorausgesetzt ich habe beim AVR „Bypass“ eingestellt, so dass das HDMI-Signal nur durchgeschleift wird. Wenn ich jedoch am AVR Upscaling auf 1080p einstelle, dauert es einen kleinen Moment und...
8 - Programm wird nicht gefunden --    Technisat    Technisat 5032/0300
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Programm wird nicht gefunden
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Technisat 5032/0300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit der SAT-Anlage meiner Schwiegermutter.
Bei uns wurde die Frequenz des Regionalsenders OTV gewechselt.
Ich kann diese aber nicht empfangen.
Sie hat ein Technisat 5032/0300 TV Gerät mit internem Receiver DVB-S.
(und es gibt noch einen anderen TV mit extra Receiver DVB-S.)
Man kann bei beiden Geräten die Frequenz manuell eingeben.

Angaben von OTV:
Transponder 1.049 (10714 Mhz) Astra 1KR
Network ID: 1 ...
9 - HDMI Bildfehler -- LED TV Samsung UE40D6510
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6510
______________________

Hallo Zusammen,

mein Fernseher Samsung UE40D6510 hat plötzlich Probleme bei der Bildwiedergabe über HDMI.
Das Build über HDMI ist soweit ok, ist aber durch blaue Streifen verschmiert - siehe Bild.
Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, aktuelle Software drauf und alle HDMi-Anschlüsse mit verschiedenen Geräten / Kabeln probiert.
Das "normale" Fernsehbild über das Antennenkabel der Schüssel ist einwandfrei und davon nicht betroffen.

Hört sich das "sinnvoll" an, sind da zwei verschiedene (für Sat-Sign...


10 - Auto verursacht Radioausfall?
Diese Minisender basieren auf einem IC, das beinhaltet den Stereocoder und den kompletten PLL stabilisierten Sender. In neueren Versionen dieser ICs kommt auch noch RDS dazu.
In professionellen Sendeanlagen sind RDS und Stereocoder oft 2 einzelne Geräte, dazu der Sender als drittes und die Endstufe als 4. Gerät.
Auch da gibt es aber mittlerweile Komplettgeräte, da wird das ganze dann per DSP erzeugt.
Ich hatte vor längerer Zeit mal die Innenansicht eines Profline SFM gepostet. Diese werden...
11 - Nieder- und Kleinspannung mit EINEM Relais schalten?
Gut, geh ich mal ins Detail, dann kann man das ggf. besser beurteilen.

Es geht um die Steuerung einer Gas-Wandlaterne und einer Wandlampe.

Diese sollen einerseits über eine Zeitschaltuhr und einen Dämmerungsschalter in der Unterverteilung sowie über einen Bewegungsmelder gesteuert werden.

Sprich, der Schaltausgang des Dämmerungsschalters wird in der Zeit von 4-8 Uhr und von 16-0 Uhr von der Schaltuhr aktiviert. Das sorgt dafür, das in dieser Zeit (Die entsprechende Dunkelheit vorausgesetzt) die Gaslaterne aktiviert wird. Für diese Aktion braucht die Gaslaterne ein pos. 12V-Signal, die über das entsprechende Relais geschaltet werden soll.

Weiterhin soll ei...
12 - Umstellung auf Digitalempfang -- TV   Metz    70SC
Hol dir bitte einen neuen Receiver, der auch HD Downscaling kann.
Ich habe zuletzt einen FTA DVB-C HD tauglich, Scart Downscaling, USB mit PVR von XORO bei Real unter 50 Ocken im Angebot gesehen.

Ist zwar keine so gut beworbene Marke, aber ich habe in unserem neuen Domizil mit SAT seit über 2 Jahren 4 Stück DVB-S/S2 Receiver von Xoro laufen; 2 HRS8562 und 2 HRS2600, und bislang keinen Ärger mit den Teilen gehabt. Die sind alle von real und haben zwischen 19 und 32 Euro gekostet, je nachdem ob es Werbeware oder Abverkauf Wühltisch war.
Beide Modelle können HD Downscaling, haben HD Mediaplayer über USB, die 8562 sind sogar PVR.

13 - BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen?
Hallo zusammen,

ich betreibe zuhause eine SAT-Anlage mit Multischalter auf dem Dachboden.
Nun bekomme ich in paar Wochen einen Kabelanschluss ins Haus gelegt, um darüber Internet und Telefon zu betreiben. Natürlich möchte mir der Anbieter auch ein TV-Signal liefern (und bezahlt bekommen), ich derzeit nicht.

Was kann ich tun, um ggf. in Zukunft doch das TV-Signal zu beziehen? Müsste ich wirklich neue Koax-Kabel in die Räume ziehen und eine weitere Dose installieren / die Sat-Kabel umfunktionieren? Oder könnte ich das BK-Signal auch in den Multischalter einspeisen und sowohl SAT- als auch BK-Signal über das selbe Kabel/die selbe Dose empfangen?

Falls das gehen wü...
14 - 1Leitung mit 2 Receiver -- Satellitenanlage   Sat    Sat Receiver
Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : 1Leitung mit 2 Receiver
Hersteller : Sat
Gerätetyp : Sat Receiver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Wohne jetzt in einem 4 Familienhaus und auf dem Dach ist eine Satschüssel mit einem Quad LNB mit eingebautem Multischalter. Jede der 4 Leitungen gehen in einen Haushalt. Somit habe ich jetzt in meinem Haushalt eine Leitung zu Verfügung. Leider wohne ich im Erdgeschoss und es besteht keine Möglichkeit das LNB zu tauschen, was ja im Vorfeld zuerst mit dem Eigentümer abgesprochen werden müßte, aber viel wichtiger ist, dass ich keine zweite Leitung vom Da...
15 - Welche Grundig Fernbedienunge -- Digitalreceiver Grundig DRS5450HD
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Welche Grundig Fernbedienunge
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : DRS5450HD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zu jedem SAT-receiver wird ja die passende Fernbedienung mitgeliefert. Wenn diese Verloren ist, müßte man doch diesen aber auch über die Telepilot-Fernbedienungen, die eine Umschalttaste "SAT" haben, steuern können. Zumindest teilweise, denn der DSR5450HD hat ja eine Aufzeichnungsmöglichkeit, und dafür sind evtl. keine passenden Tasten dabei.
Aber ich finde nirgendwo eine Aufstellung, welche Fernbedienungen im Signal kompatibel wären.
Kann mir jemand helfen, bezogen auf den DSR...
16 - kein Signal -- unbekannt Satellitenschüssel
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Signal
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Satellitenschüssel
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Einrichten einer Vodafone TV Box.

Leitungsbedingt kann ich nur die Sender über Satellit empfangen. Die Satellitenschüssel sowie die durch die Wand gelegten Koaxialkabel habe ich vom Vorbesitzer übernommen. Das Kabel habe ich über einen F-Stecker an die Box angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet.

Folgendes Problem : die Box empfängt kein Signal. Auch der TV-Monitor selbst findet beim Sendersuchlauf nichts wenn das Kabel direkt dort ang...
17 - Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen
Rechtlich ist die Sache klar, du beziehst die Leistung nicht. Es sollte daher ein Sperrfilter gesetzt sein, der nur Internet durchlässt.
Der TV- und Radiobereich wird von dem Filter gesperrt. Frei bleibt lediglich der Frequenzbereich für den Rückkanal sowie ein paar UHF-Kanäle für die Daten zu dir.
Wo der Filter sitzt, hängt vom Aufbau der Verteilung im Haus ab. Zapfst du das Signal vor dem Filter an, ist das illegal.

Nach dem Filter sind allenfalls noch Signalreste vorhanden, mit zunehmender Frequenz schwächer werdend.
Nicht gerade ideal zum einspeisen.
Je nach Multischalter und Pegel brauchst du dann auch noch einen Verstärker.

Nur, wofür das ganze? Es gib...
18 - Tiefpassfilter - Suche Hilfe
Welche Schule gibt an ihre Schüler den Auftrag etwas illegales zu machen?

Fertig gibt es solche Filter von den entsprechenden Sender- und Antennenherstellern. Ausgelegt für große Sendeleistungen und entsprechend Teuer. Im Normalfall befinden sie sich direkt in den jeweiligen Sendeendstufen. Hier, in einer 10kW Röhrenendstufe, unten zu erkennen.



In dem geklauten, und daher aus Urheberrechtlichen Gründen auch gelöschten, Bild ist ein Schaltbild und alle notwendigen Infos zum Aufbau vorhanden.
Wenn dich das schon vor große Probleme stellt, wird der Aufbau eines UKW-Senders wohl kaum klappen. Da sind nämlich weitaus mehr Dinge zu beachten.
Denn dazu gehört nic...
19 - SAT-Dose tot -- Digitalreceiver Sat-Anschluß Sat-Anschluß
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : SAT-Dose tot
Hersteller : Sat-Anschluß
Gerätetyp : Sat-Anschluß
______________________

Hallo,

unsere Sat-Dose hat 3 Jahre problemlos funktioniert und ist jetzt auf einmal tot/kein Signal

Dose bereits ausgetauscht, keine Änderung, Receiver funktioniert an anderer Dose problemlos, daher scheidet auch Multiswitch aus

bleibt nur noch das Kabel, aber ohne Fremdeinwirkung ein defektes Kabel?

was kann ich noch machen?

Danke ...
20 - Projekt Eigenheim
Antennenkabel

Da ist Leerrohr sehr ratsam. Einmal natürlich der große Vorteil, daß man es bei Bedarf wechseln kann. Dann kommt hinzu, mancher Mantel wird längerfristig von Gips oder Putz angegriffen, wird dann bröselig.
Antennenkabel funktioniert anders als Elektroleitung, deswegen wird üblicherweise die Dämpfung pro Meter angegeben. Je höher die Dämpfung, um so geringer das Signal am Ende. Bei Sat ist die Kabeldämpfung zwischen 1 und 2 GHz interessant. Das ist der Frequenzbereich, der durch das Kabel zum Sat-Empfänger geht. Grob kann man davon ausgehen, je dicker das Antennenkabel, um so geringer die Dämpfung. Besseres Koaxialkabel hat einen Durchmesser von 7 mm. Das reicht nor...
21 - Ist ein SAT- Singnal auch über die Steckdose möglich?
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ist es möglich auch ein SAT - Signal über die Steckdose zu senden und empfangen? Für LAN gibt es ja schon so eine Technik, aber gibt es diese Technik auch zwischen SAT-Antenne (bzw. Anschluss Wand) und Reciever? Da ich in einem Raum, in dem ich einen Fernsehr stehen habe und dieser nur von einem DVD-Player angesteuert wird und ich dort auch gerne TV-Programme empfangen möchte.
Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Mfg ...
22 - Sat Signal (neue Anlage)
Geräteart : Sonstiges
Defekt : signal
Hersteller : k/a
Gerätetyp : k/a
Chassis : k/a
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Wir haben jetzt eine Sat Anlage (3 Teilnehmer)!

Bei mir kommen 4 Koax Leitungen aus 2 Wänden, wir kann ich mit
einem Multimeter messen welche dieser Leitungen das Signal
führt? Welche Spannung liegt da an (wenn überhaupt!)?

Vielen Dank

Gruß
Werner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WSenden am 22 Nov 2014 12:35 ]...
23 - Leitungen ziehen
Moin,

also ich verstehe dein Ansinnen einer sauberen Installation durchaus, und die 100Mbit/s Anforderung finde ich jetzt nicht gerade überzogen.
Ich würde sogar nicht von 100Mbit/s sprechen sondern von Gigabit. Durch andere Codierung braucht Gigabit "nur" die doppelte Bandbreite auf der Leitung und das ist auch mit Cat 5 zu schaffen. Gerade wenn es nicht die ewigen Längen sind. Und die Anforderung wird kommen - wenn nicht jezt, dann später.

Mit der ollen Telefonleitung kannst du vielleicht stabile 10Mbit/s erreichen, wenn du das Autosensing auf beiden Seiten deaktivierst. Am Rechner ist das ja kein Problem, an den einfachen nicht managebaren Switches oder Rou...
24 - Nachverstärker für Doppler-Radar

Zitat : Kann man die mechanisch "tunen" um die Grenzfrequenz zu verringern? Das nützt nur nicht viel.
Die heutigen Endstufen ICs haben so niedrige Innenwiderstände, dass die mechanische Resonanzfrequenz des Lautsprechers kaum zum Tragen kommt.
Wenn du bei so niedrigen Frequenzen Schall abstrahlen willst, musst du eine Menge Luft bewegen. Dazu braucht man entweder eine große Membran mit relativ wenig Hub oder eine kleinere Membran mit großem Hub.
...
25 - DECT Telefon stört SAT-TV
Überschneidungen mit Fernbedienungen wären mir neu, schließlich arbeiten die doch meistens mit Infrarotsignalen.

Aber SAT und DECT ist da schon bekannter - allerdings galt das meiner Erfahrung nach nur bis etwa 2007. Bis dahin liefen die Pro7-Sender (inkl. Sat1, Kabel1 etc.) auf einer anderen Frequenz, bei der die Zwischenfrequenz vom LNB zum Receiver recht genau der Funkfrequenz von DECT-Telefonen entsprach. 2007 wurde die Frequenz auf eine andere umgestellt, damit sollten keine Probleme mehr auftreten.

Allerdings kann es nach wie vor sein, dass schlechtes Kabel oder ein ohnehin schlechtes Signal durch kleinere Störungen - und da eignen sich potentiell alle funkenden Gerät...
26 - Aussetzer beim HD-Empfang -- LCD Sharp LC-40LE822E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Aussetzer beim HD-Empfang
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-40LE822E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Gerät
Hersteller: Sharp
Modell: LC-40LE822E
Gerät: LCD-TV mit eingebautem Triple-Tuner

CI+-Modul
HD CI+ Modul
Hersteller: SmarDTV
Modul-Nummer: CI0301APS102
Seriennummer: 02003016132038
Software-Version: 07.00.01.00.24

SmartCard
Projektname: 341101
Smartcard-Version: DNASP142RevGC6
Chipsatz-NUID: 27 1...
27 - Sky-Vertrag
Verschlüsselung konnte man das kaum nennen.
Im Kabel fehlten da ganz simpel die Synchronimpulse. Auf einem anderen Kanal tauchte immer wenn die Verschlüsselung aktiv war ein Schwarzbild auf.
Auf Geräten mit 2 Bildfangreglern konnte man das Bild per Hand synchronisieren.
Zum entschlüsseln gab es die C64 Version, oder eine kleine Schaltung mit einem simplen Empfänger der die Synchronsignale empfangen hat und auf das verschlüsselte Teleclub-Signal draufgelegt hat.
War bei uns aber unnötig, immer zum Filmwechsel fiel der Encoder in der Kopfstation für ca. 1 Woche aus, die Aktivierung der Verschlüsselung im empfangenen Sat-Signal konnte man aber kurz sehen.

Syster (Premi...
28 - Kanäle kein Signal -- Digitalreceiver Technisat 30004028567
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kanäle kein Signal
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : 30004028567
Chassis : ?
______________________

Liebes Forum,

habe einen Technistar S1. Das Gerät ist nunmehr 3 Jahre und 5 Monate alt.
Seit einigen Tagen kann ich nur noch die ersten beiden Kanäle sehen ARD+ZDF. Ausserdem einige dritte Programme. Ansonsten kommt die Meldung: "kein Signal".
Heute morgen war alles wieder normal- kurze Zeit später waren die Fehler wieder da. Wenn ich den Receiver auf den Kopf stelle, wird das Bild schwarz.
Ich habe einen anderen Receiver angeschlossen- alles läuft normal.
Denkt ihr, dass sich ei...
29 - Sat-receiver: Signalstärke / Sign.qualität
Möglicherweise übersteuerst du den Receiver. Moderne LNB verstärken teilweise recht stark, dazu kommt die 100er Schüssel. Die wäre für eine Mehrteilnehmeranlage mit massiver Schlechtwetterreserve oder den Empfang außerhalb des eigentlichen Zielgebietes notwendig, aber nicht für den normalen Astra 19,2° Empfang, von dem hier vermutlich die Rede ist.


Zitat : Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Signalstärke und Signalqualität.
Das eine ist der Pegel au...
30 - Kein Signal / keine LNB-Spann -- Digitalreceiver TechniSat DIGITY CL
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Signal / keine LNB-Spann
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : DIGITY CL
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mein Digitalreceiver TechniSat DIGITY CL hat sehr schlechten Empfang. Die Signalqualität wechselt zwischen 0 und ca 5db, analog dazu hab ich sehr schlechtes bis garkein Bild. Gemessen am SAT-Eingang liegt keine Gleichspannung an!

Verbaut ist der Sattuner BSBE1-701A.

Die Gleichspannung wird ja sicher nicht im Tuner erzeugt sondern durchgeschleift, oder?

An welchem Pin muss hier die Spannung anliegen, um zu sehen, ob der Tuner oder...
31 - Bild Probleme -- Receiver Harman Kardon AVR-260
Geräteart : Receiver
Defekt : Bild Probleme
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR-260
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und einen schönen Guten Abend,
ich besitze nun schon seit 3 Jahren einen AVR-260. Seit einiger Zeit ist es so das es Probleme mit dem Bild gibt. Angeschlossen ist ein Sat-Receiver am AVR-260. Der AVR-260 schleust das Bild zum Samsung-TV. Angeschlossen ist alles mit einen HDMI-Kabel.

Ist der AVR-260 kalt so gibt es kaum Probleme. Mache ich den AVR-260 aber aus und wieder an oder schalte auf Tuner und wieder zurück so gibt es kein Signal mehr am TV. Es heißt dann kein Signal. Kabel usw. wurden geteste...
32 - Netzteilfehler? -- Digitalreceiver Comag SL 40 HD

Zitat :
perl hat am 12 Okt 2013 13:06 geschrieben :

Zitat : Das Oszillogramm sieht gut aus. Das kann man wohl sagen.
Wie schön diese uralten Teks doch noch funktionieren.
Das war eben noch Qualität.
Ich bezweifle, ob die heutigen Plastikkisten nach 50 Jahren auch noch so gut sind.
33 - Kein Empfang -- Digitalreceiver Clarke Tech 2100 plus
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Empfang
Hersteller : Clarke Tech
Gerätetyp : 2100 plus
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein CT 2100 plus mag nicht mehr. Es liegt definitiv am Receiver, da ich mit einem anderen Receiver Empfang habe. Ich würd den CT gern wieder zum Laufen bringen.

Symptome:
- Als die Probleme angefangen haben wurden die empfangenen Sender so angezeigt wie wenn die Signalqualität sauschlecht wäre...also so ruckelnde Bilder, Schleierbilder bzw. Blockbilder mit komischen abgeschnittenen Tönen
- Irgendwann hatte ich garkein Bild mehr
- Ich habe einen Datenbankreset d...
34 - "kein Signal" auf Fernseher -- Digitalreceiver Schwaiger SEW4094A
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : \"kein Signal\" auf Fernseher
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : SEW4094A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
da ich gute Erfahrungen auf "Transistornet" gemacht habe ( habe am Ende doch verstanden wo das Problem war, auch wenn ich diese nicht mehr lösen konnte), hier komme ich mit meinem nächstes Problem :

Habe eine SAT Anlage (sprich 1 Satellitenantenne aufs Dach, mit 2 LNB´s) die mir bisher erlaubt haben Fernsehprogramme mir anzuschauen. Ich glaube die waren ausgerichtet auf Astra und Hotbird ( konnte die normalen deutsche Programme und italienische P...
35 - VGA to Scart Konverter / Kabel

Zitat : Jedoch sollte es dennoch möglich sein, Windows irgendwie dazu zu bewegen, die Frequenz und Auflösung bereit zu stellen, die man dafür benötigt, um einen TV zu bespeisen.
Nicht unbedingt, die Hardware der Karte gibt das u.U. nicht her. Ein Fernsehsignal ist etwas anderes als ein VGA-Signal.

Zitat : Nach meiner Kenntn...
36 - kein Signaldurchlass -- Satellitenanlage Axing Sat-Weiche
Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : kein Signaldurchlass
Hersteller : Axing
Gerätetyp : Sat-Weiche
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Kollegen!

Ich wußte mit dem Problem nicht so richtig wohin,deshalb hier rein.

Hab meine beiden Rechner mit einer Sat-Weiche an einem LNB,damit ich die Bedarfsweise wechselseitig benutzen kann.
Hat jahrelang funktioniert,seit kurzem nicht mehr.
D.h.,kein Signal mehr an beiden.
Erst dachte ich,die Weiche ist hin,obwohl mir nicht klar war was daran kaputtgehen sollte.
Hab ne neue eingebaut,selbes Problem.
37 - Kein Antennensignal (SAT) -- LED TV SEG Los Angeles
Repariere bitte erstmal deine Tastatur, die schreibt nur noch Kleinbuchstaben.


Zitat : Habe seit 6-8 Wochen einen neuen LED TV der auch sofort ging.
Was zu erwarten ist, selbst bei dieser billigen Wegwerfware aus dem Supermarkt.

Zitat :
vor etwa einer Woche dezent an einem t-stück angefasst habe im haus. trot...
38 - schlechtes Bild -- Digitalreceiver Philips DSR 310
Es liegen am Antennenanschluss beim Receiver 17,66V an. Sollte also in ordnung sein..... aber wodran kan nes noch liegen das er sagt "kein Signal"?
Wie gesagt habe ihn schon an diversen anderen anschlüssen getestet wo ich mit anderen receivern ohne probleme TV gucken kann also liegt es auch nicht an der Sat Anlage! ...
39 - Einschalten der Spannung für ein zweites Gerät mit Einschalten des ersten
Hallo,

ich bin gerade am Rätseln und habe des Rätsels Lösung noch nicht gefunden - vielleicht habt Ihr einen Tip für mich...

Folgendes Problem:

Ich habe meine Heimkino- / Stereo-Anlage in einem anderen Raum aufgebaut. Bisher stand der kleine aktive Subwoofer direkt neben der Anlage und wurde über eine Master-/Slave-Steckdosenleiste beim Einschalten des Verstärkers mit eingeschaltet.

Jetzt muß ich den Sub von der Anlage entfernt aufstellen. Zum Aufstellort liegt ein Leerrohr, in dem das Signalkabel verläuft. Und ich bräuchte jetzt mal eine Idee, wie ich am Besten die Problematik mit dem automatischen Ein- und Ausschalten lösen könnte. Ein einfaches Verlänge...
40 - DVB-T und SAT Multischalter
Unser Quad LNB langt nicht mehr.

Es soll daher ein Multischalter eingesetzt werden um diesen Engpass zu beseitigen.

Wie ich gesehen habe kann man am Multischalter ein DVB-T Signal(kl. Dachantenne) mit einspeisen.

Doch wie bekomme ich es am nderen Ende wieder aus der Sat Leitung heraus?
Die Leitungen gehen alle direkt in die Receiver.

123abc

...
41 - Intensitätsmessung von Mikrowellen, die durch ein Lambda-Halbe-Dipol empfangen wurde
Du scheinst ein junger Forscher zu sein, der es ausprobieren will.

Normalerweise benötigt man für so ein Projekt Kenntnisse, die einem an der Uni vermittelt werden. Ich will aber keine Bremse sein, deswegen ein paar Tips.
Nicki schrieb was von einem Operationsverstärker. Es gibt für HF ähnliche Dinger mit konstanter Verstärkung über einen gewissen Frequenzbereich, nennen sich MMIC:
http://de.wikipedia.org/wiki/MMIC
Im Bastelladen Elektronik nebenan gibt es die nicht, sind aber bei einigen Anbietern erhäl...
42 - kein Signal -- Digitalreceiver Comag SL35
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : kein Signal
Hersteller : Comag
Gerätetyp : SL35
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Satellitenreceiver Comag SL35 zeigte nach dem Einschalten die Meldung "kein Signal" an.

Nach einer bestandenen Parabolantennen- (Sat Schüssel) und Kabelprüfung musste der Fehler am Receiver liegen.

Nach einem Reset des Receivers ging alles wieder.

Und hier nun der Tipp, wie man einen Comag SL35 resetten kann (dieser Tipp steht nirgendwo in der Bedienungsanleitung!):

1. Receiver einschalten und hochbooten lassen.
2. Ein/Ausschaltknopf (auf der Vorde...
43 - Frage zu ein LNB
Guten Abend,

ich habe jetzt probiert eine SAT Antenne bei mir zu installieren (die alte Anlage hat Probleme da jetzt Hindernisse im Weg sind), der Satfinder hatte auch ein Signal angezeigt. Ich hatte aber kein Bild und die Anzeige vom Receiver (Radix DT10) hat auch kein Signal angezeigt. Meine Frage ist jetzt kann dies daran liegen dass beim LNB steht dass es für HDTV geeignet ist. Ich habe jetzt nämlich ein Singel LNB wo ich noch hatte zum probieren angeschlossen und das Bild war da, das andere ist ein Twin LNB.
Evtl. hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ob es mit den HDTV geeignet zu tun haben kann.

Danke in voraus! ...
44 - Scart auf Antenne des uralt-TVs?

Guten Abend und erstmal sorry das meine Antwort so lange gedauert hat.

Also vorneweg gleich mal:
Der Receiver heißt GR026 von COMAG

Ich habe nun den alten Analogreceiver per Scart dazwischengeschalten. Also Analogreceiver -> Decoder.
Allerdings scheint sich hier nichts automatisch eingestellt zu haben. Bekomme immer die Meldung "Kein Signal". Mittlerweile habe ich immerhin das Bild des neuen Receivers und kann ins Menü!! Da habe ich aber keine Funktion die irgendwas mit "Decoder" zu tun hat gefunden :/ :/ Ich gehe davon aus das ich das bei dem neuen Receiver einstellen muss oder?

...
45 - Rundfunkgebührenpflicht als Student ohne regelmäßiges Einkommen?

Zitat :
laterne123 hat am 23 Mai 2012 22:28 geschrieben :

Zitat : im Gegensatz zum Rundfunk gibt's beim Internet z.B. um das mal so salopp zu sagen einen Rückkanal und es wären auch Zutrittskontrollen möglich.

Für jeden Menschen der nicht zahlt IP Rückverfolgung + Gerichtsverfahren- Wer zahlt das?

46 - Scart Kabel -- Auvisio DSR-395U.mini

Zitat : Daran wollen wir aber 2 TV's anschließen. Dieser eine SAT-Receiver soll somit immer die beiden TV's an ansteuern.
Um aus einem Ausgang IMMER zwei Eingänge zu treiben bräuchte es schonmal einen "AV-Verteilverstärker" ( http://www.conrad.de/ce/de/product/352500/).
Würdes...
47 - UHF-Modulator
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit nach einem Fernseherdefekt Lust darauf bekommen, einen ganz alten Fernseher (mit Farbe - muss erwähnt werden ) mit Drehschaltern wieder in Betrieb zu nehmen, der natürlich nur einen Antenneneingang hat. Daher habe ich zwischen meinen digitalen Sat-Receiver und den Fernseher einen alten analogen Sat-Receiver mit UHF-Modulator geschaltet. Nun habe ich aus verschiedenen Gründen den Modulator da ausgebaut, nämlich
1. möchte ich ungern zwei Sat-Receiver betreiben,
2. ist der alte Receiver schon so halb-defekt, man kann mit ihm jetzt schon bereits nichts mehr empfangen,
3. traue ich dem alte...
48 - Einige Bemerkungen zur Abschaltung analogen Sat-TVs
Ronnie,
nachdem Du ja schon längere Zeit digital empfangen kannst, verstehe ich Deine Aufregung gleich noch viel weniger!

Die Laufschrift sehen natürlich nur diejenigen, die noch ANALOG und via SAT empfangen. Sowohl digitale SAT-Kunden als auch DVB-T-Kunden sehen von der Einblendung überhaupt nichts.

Und am 21. Januar, da waren es halt exakt 100 Tage, bis Analog-Sat Geschichte ist, daher war´s den TV-Sendern eine Meldung in den Nachrichten wert. Vielleicht interessierts den einen oder anderen auch, obwohl er längst digital empfängt.

Ich rege mich daher nicht auf, ich akzeptiere die Lauf...
49 - Kein Signal -- Digitalreceiver xtrend ET5000
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Signal
Hersteller : xtrend
Gerätetyp : ET5000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine SatAnlage macht mir mittlerweile Kopfschmerzen. Zur Geschichte:
- Letzter Dezember zuerst Ton in schlechter Qualität (1 Stero Kanal). Dann Komplett Ausfall nach Sturm. Empfänger: Palcom DSL 2200 CSI, LNBs: 2x Euro Sky (je 2 Anschlüsse)

- Danach Austausch Empfänger (Neu Xtrend ET5000) auch wegen HD TV aber kein Erfolg. Dann 2 neue LNB´s spendiert (Skymaster Digital Single LNB): Erfolg teilweise: Empfang: Hotbird prima, Astra: nur wenige Kanäle. Signalstärke ca 90%, BER 0)

- Gest...
50 - Wie funktioniert eigentlich ein Inline-Verstärker
Hallo Leute,

bin heute in einer Werbung zufällig über einen Inline Verstärker für Sat-Anlagen gestolpert.

Laut Beschreibung soll der das Signal um 20dB verstärkern - doch wie ist das möglich
Von außen sieht der ja aus wie ein passives Bauelement und die können bekanntlich ja kein Signal verstärken.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


MfG Mathias


...
51 - Digitalen Modulator einzusetzen? oder Tunerquelle automatisiert wechseln?
Hallo,

Ich habe in meinem Einfamilienhaus eine Sat-Anlage aufgebaut (siehe Bild), der verbaute Multischalter verfügt über ein terrestrischen Eingang. Weiterhin habe ich auf der Vorderseite meines Hauses im Eingangsbereich eine Analoge Kamera positioniert die ein FBAS-Signal aus gibt. Dieses FBAS-Signal leite ich in einen UHF-Modulator. Der Modulator moduliert das Signal auf Kanal 21 und speist es in meine Hausanlage ein. Somit kann ich das Signal auf allen TV-Dosen im Haus abgreifen und auf einem Fernseher aus geben. Soweit so gut! Solange ich mit einem alten Röhrenfernseher TV-geschaut habe lief alles Problemlos. Ich habe auf meinem Röhren TV-Gerät die 1 gedrückt und schon konnte i...
52 - Steuerung unbekannt -- MAXIMUM DiSEqC-Schalter 4/1
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerung unbekannt
Hersteller : MAXIMUM
Gerätetyp : DiSEqC-Schalter 4/1
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe meine SAT-Anlage wie folgt erweitert:

80er Schüssel mit 1 Qud-LNB für Astra 1e - 2c

Das LNB ist an einen Multischalter angeschlossen.

An der gleichen Schüssel 1 Single-LNB ausgerichtet auf Hotbird.

Eine weitere 60er Schüssel mit 1 Twin LNB für Astra 2B.

Die beiden LNB (Hotbird und Astra 2B sowie ein Ausgang vom Multischalter) sind mit einen DiSEqC-Schalter (3Eingänge davon belegt) verbunden und führen zu einem Rece...
53 - Firmware hängt? -- Digitalreceiver XORO HRS 5500
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Firmware hängt?
Hersteller : XORO
Gerätetyp : HRS 5500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe einen Xoro HRS 5500 (DVB-S1 Twin Receiver mit 80 GB Festplatte).
Nachdem ich wohl ein paar Tasten zu viel auf der Fernbedienung gedrückt habe, hat sich die Firmware des Gerätes aufgehängt. Jedenfalls lässt sich das Teil nicht mehr starten. Bisher ging es mit Netzschalter aus - Warten - Netzschalter ein immer wieder. Nun tut er es aber nicht mehr. Während normalerweise Firmware und Festplatte starten (letzteres hört man) und dann die Kanalnummer erscheint, bleibt das Gerät jetz...
54 - Senderausfall -- ohne Hersteller Octo LNB
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Senderausfall
Hersteller : ohne Hersteller
Gerätetyp : Octo LNB
Chassis : ohne
______________________

Sat Anlage 80 Schüssel Octo LNB 8 teilnehmer 4x incl. sat Dosen angeschlossen.
Zimmer 1 Kabellänge 40m i. o. H/V
-dto- 2 dto 45m i.O. H/V
-dto- 3 dto 50m i.O. H/V
-dto- 4 dto 65m..........folgender Fehler

Nur Zimmer 4, es fehlt Vertikalebene Sport 1, Tele 5 u.s.w. Horizontalebene i.O:
Werte Signal H. um und über 70% in Zimmer 4 und Vertikal NUll . Schalte ich z.B. in Zimmer 1 den Receiver ein und in Zimmer 4 dann ist Vertikal in Zimmer 4 voll da.Abgeschalteter Receiver...
55 - Website mittels Modulator in Antennenanlage einspeisen
Hallo,

meine Eltern haben eine kleine Pension in der ich neulich die TV-Geräte und SAT-Anlage getauscht habe wegen der kommenden Astra Analogabschaltung

Jetzt stehen uns neben ~50 TV Sendern auch ~70 Radiosender digital an jedem TV Gerät zur Verfügung.

Wir haben alles LG-LCD Geräte bei denen sich ein Hotel-Mode aktivieren lässt. In diesem Hotelmode kann man für den Radiobetrieb eine AV-Quelle vorgeben.

Nun zur eigentlichen Frage, ich würde gerne ein Bild mittels Modulator einspeisen, in dem man ein Live-Bild unseres Ortes sieht, eine Übersicht der Wetterdaten sowie eine Überschrift "RADIO-Modus" oder...
56 - Umrüstung Analog/Digital Satanlagen --> u.a. LNB, "Messgeräte" usw

Zitat : in nicht ganz einem jahr wird der digitale Sat-Betrieb eingestellt.
Nein, der analoge Betrieb wird eingestellt.


Zitat : mit was am besten Umrüsten. Universal LNB oder Single bzw. je nach Anlage Duo oder was auch immer.
Die...
57 - DVB-S Farbproblem -- TV Loewe Planus 4781 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : DVB-S Farbproblem
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4781 ZP
Chassis : Q2400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich bin zwar Elektroniker jedoch in Sachen Fernsehtechnik nicht besonders Fit. Ich habe folgendes seltsames Problem: In meinen Loewe Planus 4781 ZP sind ein Sat Tuner und ein Sat A/D Tuner verbaut, schaue ich einige Zeit (30-60min) über den Digital Teil (DVB-S) des Fernsehers wird das Bild grünlich, also es bekommt einen grünen Stich, das seltsame ist das das kleine Bild in Bild korrekt angezeigt wird, ebenso wird das Bild am Scart Eingang oder den Sat-Analog ...
58 - Audiosignal für 5.1 Anlage abgreifen
Bei mir läuft das E200-Set von Teufel, gekauft als Set mit der DS5. Für mich ist das Set mehr als ausreichend, für ein Heimkino könnte es aber auch eine Nummer größer sein
Ein Aktivsystem mit Decoder im Lautsprecher integriert würde ich nicht empfehlen, damit schränkt man sich meiner Meinung nach nur unnötig ein. Im Lautsprecher sollte nach nur der Verstärker für Subwoofer selbst und evtl. den Satelliten sein. Ein rein passives System über einen A/V-Verstärker oder halb passiv (Sat passiv, Sub aktiv) geht natürlich auch.
Also so viele Quellen habe ich hier gar nicht. Optisch digital kommt ein Signal vom Fernse...
59 - Zu viele Programme -- Digitalreceiver Kathrein UFO 393
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Zu viele Programme
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFO 393
Chassis : UFG 412 Basiseinheit
______________________

Hallo,

ich habe etwas seltsames bemerkt als ich vor kurzem einen neuen Fernseher eingerichtet habe. Der TV (Samsung le22c453) hat DVB-T und DVB-C analog und digital.
Wir haben unter dem Dacht einen Kasten hängen in dem 6 UFO 393 verbaut sind. Diese wandeln das digitale Signal vom Satellit in ein 'normales' Signal um, sodass alle ~26 Fernsehgeräte die Programme empfangen können.

Soweit ist zumindest für mich alles klar.
Nun habe ich vier neue TV-Geräte, die durch den automat...
60 - Komisches Problem -- TV   Loewe    Vitros 6372 ZP
Eine Möglichkeit ist dir ja schon genannt worden: Programmguide.

Zitat :
d0um hat am 23 Dez 2010 17:02 geschrieben :
Der TV hängt an einem Sat-Reciever. Könnte es sein, dass er irgendwie vom dem über Scart ein Signal bekommt?

Auch das ist möglich, es gibt verschiedene Receiver, die automatisch nach Updates suchen können.
Um dies zu realisieren, muss sich der Receiver einschalten und kann damit auch ein Schaltsignal über Scart an den TV geben, der dann ...
61 - nach OW Rep. Ausetzfehler -- TV Medion MD 21033S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : nach OW Rep. Ausetzfehler
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21033S
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nach Reparatur der O-W Ablenkung funktionierte das Gerät wieder einwandfrei, jedoch in unregelmäßigen Zeiten schaltete sich das Gerät
ab( bei Betrieb mit SAT Receiver Video in ). dann --Auschalten am Netzschalter -- einschalten -- Gerät läuft, schaltet aber sporadisch wieder aus.
Nach Anschluss eines Farbbalkengeneratos mit RGB Signal läuft das Gerät einwandfrei ohne Aussetzfehler. ( Es erfolgte jedoch ein Dialog autom. Umschaltung 16:9 4:3 Breitbild 4...
62 - Bild nur streifen, OSD geht -- LCD TFT Phillips 32PF 9966/10
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild nur streifen, OSD geht
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PF 9966/10
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo all,
bin neu hier im Forum und bis war jetzt nur lesend hier im Forum aktiv.
Aber das soll sich jetzt ändern
Hier mein Problem:
Meine Phillips LCD 32PF 9966/10 macht nur Streifen, das OSD funktioniert absolut problemlos. Keine Falschfarben keine Streifen. Nur DVI Eingang oder Scart macht Streifen. Schalte ich am Sat-Receiver um, kann ich erkennen das im Hintergrund was passi...
63 - Aufstellen Satanlage mit Mast
Gegen die Digidish spricht der überzogene Preis und die zu geringe Schüsselgröße. Das ist letztendlich eine noble Campingantenne oder schlicht und einfach eine Notlösung.
Reflektorfläche kann man nur durch eines ersetzen, mehr Reflektorfläche. Jeder cm² bringt mehr Signal. Dabei solltest du trotzdem eine Markenantenne verwenden, keinen Baumarktmüll.
Was die Testergebnisse von Technisatprodukten angeht, bedenke daß eine große deutsche Sat-Zeitschrift zufällig im gleichen Gebäude sitzt. ...
64 - Kein Videotext -- TV Grundig XS63/1
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Videotext
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : XS63/1
Chassis : CUC6360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forengemeinde,

mein Blau - Problem ist ja gelöst. Dann war da noch das Ton-Problem. Da meinte ih, dass dieser behoben sei, aber denkste. Nun hab diesen vieleicht doch gefunden, und dabei irgend etwas mit dem Teletext-Baustein angestellt. Egal, ob ich vorher über Antenne, oder über Scart (von einem Sat-Receiver) einspeiste, hatte ich sauberes Bild und Text. Nun nach der Ton-Operation, fehlt der Text.'Kein Videotext verfügbar'. Am Pin 9 des SAA5281ZP/E liegt das FBAS-S...
65 - durchtrennt -- k.A. Satkabel
Geräteart : Sonstiges
Defekt : durchtrennt
Hersteller : k.A.
Gerätetyp : Satkabel
Chassis : k.A.
______________________

Hallo,

unsere Nachbarn haben unser Sat-Kabel bei der Gartenarbeit durchgeschnitten. Da es sehr umständlich wäre, das komplette Kabel auszutauschen, würde ich gerne wissen, ob ich das Kabel (meines Wissens nach vom LNB in die Wohnung, liegt also draußen!) irgendwie reparieren kann?
Ich denke mir, es muss doch ein wetterfestes Verbindungsstück geben, oder?

Was genau der Nachbar bisher versucht hat, um die beiden Kabelstücke wieder miteinander zu verbinden, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass immer wieder das Signal we...
66 - Aufnahme nur schwarz/weiss -- Videorecorder LG Electronics LV 4981
Also erst mal vielen vielen herzlichen Dank für die Mühe!

zu 1) Habe ich schon versucht Sat auf Pal und VCR auf Pal bzw. Sat auf Pal und VCR auf "Auto" bzw. vice versa ... geholfen hat das nichts
(hätte ich wahrscheinlich schon eher schreiben sollen, leider vergessen).
zu 2) würde ich mal gerne versuchen, nur wie kann ich das S-Video Signal ändern? (sorry aber ich hatte seit den 80ern immer nur ganz primitive VCRs bis heute) S-Video sagt mir leider nichts.
zu 3) wenn es denn so ist muss halt ein neuer her, bin gottseidank versichert.

Also wenn mir jemand sagen kann wie man das S-Video Signal ändern kann,
dann würde ich das sehr gerne zuerst probi...
67 - festplatte defekt -- Digitalreceiver comag pvr 8080 twin
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : festplatte defekt
Hersteller : comag
Gerätetyp : pvr 8080 twin
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nach dem Einschalten leuchten sowohl die grüne Signallampe als auch die Symbole der grünen 7-Segmentanzeige für ca 1 bis 2 Sekunden auf. Danach weder Signal am Ausgang noch lässt sich der Receiver via Knopf oder FB bedienen (auch Ausschalten in Standby nicht möglich).

Nachdem die Versorgung (Molex Stecker) der Festplatte(IDE 80GB) gezogen wurde lässt sich der Receiver als einfacher Empfänger (ohne Recording verwenden, die Aufnahme funktion ist deaktiviert und lässt sich über die FB a...
68 - Fragen zur SAT Anlagen

Zitat : was ist eine stichdose?
Stichdose ist ein anderes Wort für Enddose. Die Leitung von der Antenne, oder eine von der Stammleitung abgezweigte Leitung (der Stich) endet also in dieser Dose. Im Sat-Bereich sind das die normalen Dosen.
Es gibt auch noch Durchgangsdosen, da geht das Signal in den Eingang rein, liegt an den Anschlüssen gedämpft an und geht am Ausgang mit einer relativ geringen Dämpfung weiter zur nächsten Dose. Im Sat-Bereich sind die aber selt...
69 - Surren, Brummen, & es streut -- TV Grundig MF72-3110
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Surren, Brummen, & es streut
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MF72-3110
Chassis : cuc1838
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen Forengemeinde.

Ich hab vor kurzem einen Grundig Elegance MF72-3110 Dolby erstanden.
An sich nen tolles Gerät das gegenüber meinem Philips Cineos 29PT9521 HDMI ein richtig gutes TV Bild via Digital Sat liefert.

Nun wollte ich den Philips aus meinem Wohnzimmer verbannen, stellte den Grundig auf platzierte meine Teufel Center Box auf dem TV und nanü, was höre ich da...
Sobald meine Center Box auch nur in die Nähe von dem Grundig TV komm...
70 - HDMI - Signal defekt -- TV Philips 32 PW 9551
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : HDMI - Signal defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PW 9551
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Fernsehen von Philips des Types 32 PW 9551 und diesen bisher mit einen Digitalen Sat-Reciever über Scart betrieben. Nun habe ich mir einen Telestar TD 2100 HD gekauft und möchte meinen Fernseher über HDMI versorgen. Nach dem richtigen Anschluss blieb der Bildschirm blau. Ich habe im Fernsehen den Eingang HDMI eingestellt. Wenn ich die beiden Geräte mit einem Scart - Kabel verbinde, funktioniert die Bildübertragung einwandfrei. Woran könnte es liegen, dass das Signal nicht über HDMI übertragen wird?...
71 - Tektronix TDS210 oder Fluke Scopemeter 124, welches ist besser?
Hi,

im Studium waren die Scopes immer oft im Einsatz. Im Beruf habe ich vor ein paar Jahren Sensormessung damit ausgewertet.

Der Auslöser waren Sporadische Hänger meiner Dreambox. Die Platte hatte beim Anfahren die Spannung des Netzteils in den Keller gezogen.

Daher kam dann die Idee: Ich hol mir einfach mal ein altes Hameg...
Aber dann die Auswahl bei ebay ..., mal ein HP1740A, Fluke/Phillips 3055, Tektronix Röhren, etc.

Aber ich nutzte früher immer ein TDS210..

Also messen wollte ich zunächst

- Spannung der Festplatte an der Dreambox / Lanzeigt (2-3 Stunden)
- Notfalls auch mal den Konverter von Notebook Displays.
- Stromver...
72 - RTL, RTL2, SRTL und Vox nur noch schlecht empfangbar. Sat Verstärker bauen ?
Hallo Leute,
also ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich alle Sender der RTL Gruppe nur noch Stückchenhaft empfangen kann, das Bild ist zerhackt und der Ton stockt. Manchmal kann man auch nur die oberen 1 - 2 CM des Bildes sehen und kein Ton.

Bei anderen Sendern ( Sat 1 )liegt die Signalqualität bei 56% und die Signalstärke bei 40%.bei RTL bei 28% und 30 %

Was kann ich da machen?
Habe ein 8er LMB dann geht ca. 30 Meter altes Kabel, also da waren früher solch Stecker drann in mein Zimmer und kommt als F - Dose raus.
Von da gehen dann nochmal ca. 10 M neues Kabel zu der TV - Karte.
Vorher ging aber alles, bei Regen o.Ä hatte man zwar auf manchen Sen...
73 - Hochfrequentes Signal auf Sprechverbindung aufmodulieren und auswerten

Zitat : Es gibt für sowas spezielle ICsIrgendwo habe ich sogar soetwas, aber das sind nicht die genannten Chips, sondern speziell zur Leitungsüberwachung entwickelte, die im Sprachband eine präzise Messfrequenz dazugeben und am anderen Ende derartig schmalbandig wieder ausfiltern, dass man ungestört telefonieren kann.
Den Typ müsste ich aber erst nachsehen.

Wenn die Sprachübertragung gestört werden darf, könnte man auch einen normalen Tonwahl Empfänger ver...
74 - HiFi Verstärker Denon PMA 280
Hi,
Ich bin neu hier, lerne z.Z Elektroniker für Geräte und Systeme und hab mir definitv die falsche Firma ausgesucht :O, denn da wird mir nicht wirklich geholfen das Thema elektronik zu lernen und zu verstehen...

kurz zu meinem Problem


hab mir ebenfalls einen Denon PMA-280 sehr günstig zugelegt.

Leider geht auch keiner der Kanäle!
also kein ausgangs Signal.

Hab ein audio signal vom sat-receiver auf den AUX eingang gegeben.

Hab jetzt einmal die Sicherung überprüft, die ist o.k. und die Elkos geben mir +/- 40V, das ist so das einzgste was ich bis jetzt gelernt habe... ab da an heisst es dann immer "board tauschen"! geht hier...
75 - Problem mit mehreren Fernsehern
Solche Funkstrecken gibt es mittlerweile sogar für HDMI-Signale. So kann man auch HDTV von einem Raum in den anderen senden. Die Preise liegen allerdings noch bei mehreren hundert Euro.
Das komplette Signal das an der Dose anliegt lässt sich nicht per Funk verschicken, wenn das möglich wäre, hätte man nie Kabelfernsehen oder Sat benötigt. Dafür ist einfach nicht genug Bandbreite da. ...
76 - Verkabelung für Kalbel Digital geeignet?
Hallo an alle.

Da ich nicht wusste welches Unterforum ich nehmen kann, hab ich s hier reingestellt.
Wenn es falsch ist, dann gleich mal sorry.

Ich versuche jetzt seit einigen Tagen erfolglos mit meinem Edision Argus VIP 2 über Kabel ein Bild auf meinen TV zu zaubern.
Der Receiver hat einen Sat (DVB-S) und einen Kabel (DVB-C) Tuner verbaut. Über SAT funktioniert alles, leider bekomme ich über Kabel kein Signal, bzw. der Receiver bringt überhaupt kein Bild mehr wenn ich die Kabelantenne anschließe, noch nicht mal über SAT.

Um zu klären ob das jetzt am Receiver liegt oder an der Verkabelung bräuchte ich eure Hilfe.

Eins vorweg.
Wenn ich einen a...
77 - Farbe bei Sat-keine Farbe bei -- TV Grundig Cityline/Lissabon
rat`n&rave66 konnte den fehler grundig ffs copenhagen cuc 5360 weiter eingrenzen! wenn der ffs ca.3std.inbetriebist schaltet er auf farbe im dvd betrieb! die ansteuerrung des gerätes erfolgt im sat,dvd betrieb im fbas modus,die ansteuerruhg via sat erfolgt digital ebenfalls im fbas modus! wenn man das dvd signal via wandler von av in hf umwandelt zeigt der grundig ffs alles sofort in farbe! wo liegt der fehler? Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann! ...
78 - Hausinstallation
Hallo,
ich mache gerade mit ein paar Freunden (v.A. Physiker, keine richtigen Stromer) die Hausinstallation beim Renovieren meines alten 1-Fam.Hauses - das heißt, eigentlich alles neu, da die 2draht stoffgeflecht-ummantelten Leitungen von 193x komplett raus mußten (obwohl sie nur an einer Stelle im Keller wirklich geschwelt hatten)
Ein Bekannter der Schwiegereltern, Elektromeister, wird das Ganze abnehmen. Allerdings drängen sich dem interessierten Laien ein paar Fragen auf, auf die unser netter Eli keine befriedigende oder auch mal eine befremdliche Antwort hatte.
Verärgern oder gar vergraulen will ich ihn natürlich - nicht nur we...
79 - Besseres Fernsehsignal, bzw. Bild mit Kabelreceiver?
Hallo an Alle,

da es keine Frage zur Reparatur ist, habe ich das Ganze hier untergebracht.

Ich beschreibe hier den Zustand der Fernsehanlage bei meinen Eltern, die genauen Gegebenheiten kenne ich leider nicht.
Gegeben ist ein Wohngebiet mit mehreren Häusern, je 8 bis 10 Wohnungen pro Haus, das ganze gehörte früher mal zu einer Wohnungsgesellschaft, nun alles Eigentumswohnungen.
Früher war mal alles an das Kabelnetz der Telekom angeschlossen, vor einigen Jahren kam der Umbau und seit dem wird über einige Sat-Schüsseln und mir sonst nicht bekannte Geräte an zentraler Stelle eine Auswahl an Sendern analog eingespeist. Der zuletzt im Gebrauch befindlicher Röhrenfernsehe...
80 - Dauerreset, FB verweigert -- Videorecorder   Philips    VR617, Sondermodell Expert von 2000
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Dauerreset, FB verweigert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR617, Sondermodell Expert von 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgende Probleme:

1. nach jeder Unterbrechung der Netzspannung gibt es einen Reset, d.h. ich bekomme den Begrüßungsschirm zu sehen und muß Sprache etc. einstellen.

2. die Original Fernbedienung wird nicht mehr akzeptiert. Es handelt sich um die RT25114/101 mit blauen Pfeiltasten und der Turbotimer Taste. Betätige ich eine der Tasten, dann gibt es keine Reaktion beim Videorecorder, jedoch am Fernseher ist zu sehen, dass ein Signal ...
81 - Videorecorder nimmt nur in schwarz weiss auf
Mir fällt da grade etwas ein:

Kann es sein, dass der oder die SAT-Empfänger (u.U. programmabhänig)ein Macrovision-Signal mit ausstrahlen?

Gruß Topf_Gun ...
82 - kein Bild ton i.O. -- TV Metz Artos 82
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild ton i.O.
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Artos 82
Chassis : 601
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich habe einen Metz artos 82 Röhren-FFS. Fehler: Bild dunkel Ton i.O., der Fehler tritt sowohl über den integrierten Sat-Receiver, als auch über Scart oder Tuner auf.
Bisherige Messungen: Vertikalablenkspannung an der Ablenkspuule vorhanden. G2- Spannung vorhanden, BR-Heizung glüht, Hochspannung vorhanden. An den Kathoden der BR habe ich kein Signal, sondern nur die Tastimpulse der Cut-Off-Messung. An einer Kathode gehen diese w...
83 - synchronisiert nicht am Scart -- TV Grundig Röhrenfernseher

Zitat : Da soll ein aktueller Digital-sat-Receiver (ITT DVB-S 410R) angeschlossen werden.
Hat man ITT also auch aus der Versenkung geholt und verramscht den guten namen nun über die Bau- und Supermärkte...

Zitat : Ich habe am Receiver fest eingestellt PAL und RGB.
84 - temporärer Farbfehler, roter -- LCD Maqma irgendwas 47
Hallo Mr. Ed
Danke für Deine Antwort!

Sorry für die sehr ungenaue Beschreibung, ich war nicht zu Hause als ich meine Frage hier geschrieben hatte.

Also, es ist der Maqma MA-FHD-4707

Und der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn "Filme" laufen. ich habe auch einen PC über den VGA Eingang angeschlossen. Der Desktop und alle 'Programmfenster' werden eigentlich immer fehlerfrei dargestellt (kann jedenfalls nix auffälliges feststellen)
Wenn ich über den PC aber eine Video Datei in Vollbild abspiele, kommt der Fehler auch schon mal.

Ansonsten betreibe ich einen Humax SAT Receiver (HDTV fähig), der ...
85 - Digitalreceiver Dreambox 7000
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Dreambox
Gerätetyp : 7000
Chassis : Set Top
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe eine Dreambox7000 zum Satempfang. Seit ca. 1 Jahr gehen
die Sender Eurosport und DMAX nicht mehr (Signalbalken zeigt ca.
40% an), seit neuestem gehen RTL und RTL2 nicht mehr (auch Signal
ca. 40%). Eine Nokia DBox2 geht einwandfrei am gleichen Anschluß.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Problem? Kann ein
Tuneraustausch helfen?

Danke Tom ...
86 - LCD Sony Bravia
Dann kann es ja nicht gehen...

Denn es kommt ein (wesentlich höherfrequentes) DVB-S-Signal aus der Leitung.
Das Empfangsteil des Fernsehgeräts ist aber nur für DVB-T-Signale geeignet!

Also mußt Du weiterhin den separaten (SAT-)Receiver benutzen. ...
87 - Videorecorder Philips LDL 1002
Servus!

Zum "Testen" der Elektronik sollte zumindest die Kopfscheibe laufen, um zu sehen, ob die Köpfe etwas vom Band lesen.

Ansonsten (ohne rotierende Kopfscheibe) kannst Du mal schauen, ob die Motoren anlaufen. Das sollten sie schon bei "Netz-Ein" machen, laufen während "Ein" ständig.

Wenn ja:
Speise mal über den DIN-AV auf der Rückseite ein TV-Signal (von SAT, DVB-T, Video, DVD) ein und schalte den LDL-1002 auf "Aufnahme".

Dann sollten die beiden Aussteuerungs-Instrumente was anzeigen: Das für "Bild" sollte je nach Helligkeit des Bildinhaltes höher ausschlagen, das für "Ton" entsprechend de...
88 - HiFi Verstärkerändnisfrage zu einer Logarithmisch-periodische Antenne (LPDA)
Ja, eine Wendelantenne hat eine zirkulare Polarisation, ist also für deinen Zweck nur bedingt geeignet.
Ich verstehe allerdings deine Probleme nicht so wirklich. Deine Empfangssituation ist ziemlich normal, eine normale Dachantenne, wie sie evtl. noch auf dem Dachboden seit Jahrzehnten existiert, reicht daher aus.

Der Sender Langenberg ist z.B. so 30-35km von mir entfernt, dafür reicht hier im Erdgeschoss eine beim 20€ Billigreceiver mitgelieferte Stummelantenne aus. Zwischen dem Sender und der Antenne liegt eine Mauer, ein Mehrfamilienhaus in Vorkriegsqualität und das halbe Ruhrgebiet
Selbst mit der Stummelantenne habe ich ein...
89 - SONS DVB-T Antennenfrage

Zitat : Angeblich soll die ESD 32 passen.
Nein, auch die ESD32 geht nicht, auch die ist für Twinreceiver und benötigt zwei Zuleitungen.

Zitat : Was ist eine Einkabellösung?
Ein Notbehelf um Sat-Empfang in Häusern ohne geeignete Verkabel...
90 - Computer als Fernbedienung

Zitat : Wir haben bei Unitymedia digitales Fernsehen bestellt, da Unitymedia analoges Fernsehen bald abschaltet.
Nein, du bist auf die Panikmache der Werbeanrufer hereingefallen und hast dir einen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit andrehen lassen. Die dürfen noch lange nicht abschalten da viel zu wenig Leute sich das überteuerte Digitalangebot von denen andrehen lassen um für frei empfangbare Programme Geld zu bezahlen. Daher wird momentan von Unitymedia massiv Panik a...
91 - TV Metz Mondial-S PIP 84 TD 88 – 100 HT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Mondial-S PIP 84 TD 88 – 100 HT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem oben genannten Metz Fernseher. Und zwar habe ich ihn an meinen Sat Reciver angeschlossen und festgestellt, dass in dem Format RGB das Bild um ca. zwei cm nach links verschoben dargestellt wird. Wenn ich jedoch bei dem Reciver das Videosignal auf FBAS umstelle, wird das Bild korrekt angezeigt. Jedoch ist die Bildqualität im Vergleich zu RGB einfach nur schlecht. Wenn ich den Reciver an einen anderen Fernseher anschließe, wird das Bild in RGB ebenfalls richtig da...
92 - Was ist DVBT, DVBS und Digitales Fernsehn?
DVB-T ist digitales Fernsehen über terrestrische Sender (T -> terrestrical). Also über die altbekannten Dach- oder Zimmerantennen.
DVB-C wird über Kabelfernsehnetze (C -> cable) verbreitet.
DVB-S wird über Satelliten (S -> satellite) verbreitet.

Die größte Auswahl hast du über Satellit, die meisten deutschen Programme sind unverschlüsselt und über andere Satelliten empfängst du auch haufenweise ausländische Programme unverschlüsselt.
Wichtig: Beim umrüsten einer Sat-Anlage mit Multischalter muß i.d.r. der Multischalter ebenfalls getauscht werden da statt 2 jetzt 4 Ebenen umgeschaltet werden müssen!
Viele kleiner...
93 - Satellitenanlage Kathrein EXR29..
Hallo

Wenn Dein Multischalter eine terrestrische Einspeisung hat (Kathrein EXR2998) kann man diesen einfach anschliessen und hat an jedem Anschluß (SAT-Dose vorrausgesetzt) ein terrestrisches Signal. Falls nicht, kann man auch an jeden Anschluss (da wo ter. gebraucht wird) eine Einschleuseweiche montieren (auch hier ist Vorrausetzung eine SAT-Dose)

Liebe Grüße
Rohamu63 ...
94 - (symmetrischer) Überträger Selbstbau möglich / lohnenswert ?
Danke, aber um das nochmal klar zu stellen:

Mir gings um deine Einschätzung bzgl. der Alternative "ganz normal", also nicht symmetrisch zu übertragen.


Zitat : Wenn du eine symmetrische Leitung mit Trafos
koppelst, entstehen keine Brummschleifen.
Die Variante geht ja davon aus, dass ich eben nicht symmetrisch übetrage, sondern einfach (Cinch)kabel lege.
Da wurde ich vor Brummschleifen gewarnt, wenn PC und Aktivsystem in unterschi...
95 - Home Audio Bus nochmal (1,2 Quellen, viele Senken)
Moin

Ich habe die Idee schon öfter und auch an anderer Stelle gesponnen: AUDIO-BUS. Naja eigentlich kein Bus, eher eine riesige Parallelschaltung

Jetzt wird das mit der Wohnung bald ernster und ich wollte das Konzept mal aufstellen, um die Kabellage zu verlegen, so lange sonst noch nix steht.
Fertige Lösungen sind imho zu teuer und zu aufwändig für eine Mietwohnung.
Im eigenen Haus lass ich mir das angehen, aber in der Mietwohnug is nicht.

Zur Idee
- Mein Media Center PC wird zentrale Quelle aller Audio und Videosignale
- er selbst spielt digital an die Teufel Decoderstation und diese ans 5.1 System im...
96 - TV Grundig Davio ST70-292 DOLBY
So,

ich habe jetzt seit einigen Wochen mit dem Chassis herumexperimentiert. Habe auf der Natzteilplatte so einiges nachgelötet, unter anderem anderem auch alle Pins zu den 3 Bausteinen (Sat, Feature, Signal). Leider hatte dies keinen Erfolg.

In der Zwischenzeit hat sich das Problem noch verschlimmert. Inzischen springt der Sendersuchlauf oft gar nicht mehr an. Ein sicheres Indiz ist das Vorhandensein eines Bildes beim Einschalten. Ist alles schwarz geht auch nichts. Ansonsten startet der Suchlauf, bricht dann aber häufig ebenfalls wieder mit einem Reset nach ca. 5 min. wieder ab. Auch wenn man durch den Suchlauf durchkommt, hält das Ergebnis nur noch ein paar Minuten.
97 - DBox Nokia Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Ich habe hier eine DBox1 Sat, die bei hohen horizontalen Frequenzen ein "komisches" Verhalten zeigt. Mit den Standardeinstellungen in DVB2000, also LOF1 9750, LOF2 10600, SWT 11700, empfange ich die Frequenzen >11700 nur, wenn ich zum eigentlichen Wert 858 addiere (z.B. 11720 + 858 = 12578).
Dieser "Trick" funktioniert allerdings nur bei den unteren hohen Frequenzen, ab 11992 aufwärts bekomme ich üerhaupt kein Signal mehr. Bei den vertikalen Frequenzen ist übrigens alles o.k., egal wie hoch.
Die Sat-Anlage als Fehler ...
98 - Digitalreceiver Zehnder DX 2600 U
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Zehnder
Gerätetyp : DX 2600 U
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe mir den oben genannten Receiver zugelegt. Mußte ihn nur anschließen, und alles hat direkt perfekt funktioniert. Leider nur zwei Tage. Seitdem enpfange ich nur noch wenige Programme (z.B. RTL), und bei den anderen (SAT1, Pro7 usw.) kommt die Meldung Kein Signal! Bitte die Antennenkabel, das LNB und die ausrichtung der Antenne prüfen. Bei meiner Vermieterin funktionieren aber alle Programme über die gleiche Schüssel wie gewohnt, daher meine ich, dass es daran nicht liegen kann. Des weiteren verstehe ich dann ni...
99 - Nokia DBox 2 SAT Kanal z.Z. nicht verfügbar
immer noch kein Empfang
und weiter
Kann man noch auf andere weise prüfen/sehen ob die 22khz da sind außer mit einen Oszi ?

Auch ohne 22kHz Signal gibt es z.B. beim Standard-Astra 19° SAT digitale Sender die
man empfangen kann. TV Polonia z.B. 10862MHz , Symb 22000, Horizontal.
(Überprüfen, Transponder vielleicht nicht ganz aktuell)

Wenn du ein intaktes Empfangsgerät zur Verfügung hast, kannst du mit etwas Bastelerfahrung das fragliche 22kHz Signal auf die Antennenzuleitung vom Problemkasten übertragen, z.B. Antennendurchschleifmethode, 22kHz dann beim intakten Gerät abstellen,
auch gibt es Soundkarten die 22kHz verarbeiten können und Software, die die Si...
100 - Digitalreceiver Skymaster PVR 7400
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : PVR 7400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei dem Gerät hat am Anfang ein Teil der Programme nicht mehr funktioniert (kein Signal) und jetzt gehn gar keine mehr.
Q34 scheint Rauchzeichen gegeben zu haben. Scheint zur Tuner-Versorgung zu gehören. Hinterm KA317 kommt ne Diode, dahinter auf dem unteren Layer eine Multifuse-PTC-Sicherung, auf dem oberen Layer der Q34. Vom Q34 geht ne Leitung ganz nach vorne neben den Tuner. Mehr kann man nicht sehen.

Gehäuseform von Q34 SOT23, Bezeichnung teilweise lesbar. Das erste ist eine 5. Vom Rest kann man nur ein 90° ver...
101 - TV Samsung CB-20F42T
Der Gleichrichter ist meistens aus 4
Dioden aufgebaut.
Ob die hier nun einzeln oder in einem Gehäuse sind, kann ich so nicht sagen.
Jedenfalls auf Unterbrechung prüfen.
Den Elko auslöten und prüfen, ob er sich mit einem Multimeter im Ohmbereich aufladen läßt.
Gruß Gerrit

PS:
Ich gehe mal davon aus, daß der Fernseher ein ordentliches Signal bekommt.
Ein kaputter Antennenverstärker oder Sat/DVBT/DVBS/Kabel/GWW-Receiver-set-top-box kann den gleichen Blödfug machen. ...
102 - 3-Beiner SMD Bauteil - Datenblatt gesucht
Für mich sieht die Stempelung nach A7u aus.

Für A7 im SOT23 Gehäuse finde ich die BAV99, eine Doppeldiode.
http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html

> Direkt am Signaleingang (ungesteckter Stecker, Bild 2) sind 8 kleine
> 3-Beiner zu sehen.

Scheint der ESD-Schutz für die Eingänge zu sein.

> bzw. einen Test, den ich durchführen kann,

Mit einem DSO mal die Eingangssignale Messen.

> Ich vermute nun, dass es den Einganstreiber zerlegt ...
103 - Hex konverter
ups

klar inverter hab ich auch gemeint....

aber wozu soll das gut sein ?
wo ist der sinn ein signal zu invertieren noch dazu in einem sat receiver ? kann man diese frage so beantworten oder braucht man hintergrundwissen was und wieso ...
104 - Sat-Anlage einrichten
Hi, ich hätte mal wieder einige Fragen :
1. Wenn man mit einer Sat-Anlage mehrere Satelliten schauen möchte, und dies über einen Multischalter funktionieren soll, der pro Satellit 4 Eingänge (für Quattro-LNB) hat: Der Multischalter bzw. Receiver trennt doch High bzw. Low-Band und horizontal/vertikal über eine Änderung der Spannungsversorgung bzw. über 22kHz-Signal. Wie das mit der Auswahl des Satelliten funktioniert, weiß ich nicht.
Bei analogen Receivern, musst man ja von Hand die 22kHz, ... einstellen.

Wenn man jetzt eine digitale Anlage mit zwei Quattro-LNBs (zwei Satelliten) und Multischalter mit 8 Eingängen besitzt, und...
105 - Satellitenanlage Twin-Receiver: Anschluß an eine Dose?
Geräteart : Anlagentechnik
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : STR622 Twin
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum!

Eine blöde Frage muß ich mal an die Fachleute stellen:
Meine Tante zieht jetzt in eine neue Mietwohnung (Haus mit sechs Parteien).
In jeder Wohnung ist nur ein einziger SAT-Anschluß vorhanden (ich könnte den Installateur bzw. den Bauherren heute noch auf den Mond schießen...bei einem Neubau, ca. 10 Jahre alt... ). Meine Tante hat jedoch einen Twin-Receiver (funktioniert in ihrer jetzigen Noch-Wohnung dank mehrerer Koax-Leitungen in jeder Wohnung e...
106 - Media PC vs. Einzelgeräte.

Zitat :
Martin Wagner hat am  5 Mai 2008 20:51 geschrieben :
-Sat TV (klar), Senderliste allerdings total durcheinander


Die Sender stehen in der /etc/vdr/channels.conf. Die kann man nach belieben verändern oder auch gleich ganz ersetzen. Kann Dir für Satellit gerne meine geben, die ist relativ geordnet
Eventuell ist an der Stelle auch ein Link namens channels.conf, der dann auf die richtige Datei verweist ...
107 - Satelliten analog Receiver Grundig STR 212 / GAV 2151
Hat ein bißchen gedauert, hab leider nicht immer Zeit zum Basteln!

Aber ich denke ich bin zu blöd um solche Unterhaltungsmaschinen zu reparieren, finde einfach den Fehler nicht!

Habe alle Elkos auf der mit "Video" gekennzeichneten Aufsteckplatine getauscht und noch ein paar dazu auf der Hauptplatine, die dierekt im Signalweg lagen. Das waren schon ganz schon viele, ,hat aber nichts gebracht.

Irgenwie glaube ich aber, daß der Fehler auf der Videoplatine liegt. Soweit ich das richtig interpretiere kommt aus den Tunerteil (auf dem Foto abgenommen) ein ZF-Sign...
108 - Brummender LCD-TV
Hallo.

Folgende Beobachtung habe ich schon vor geraumer Zeit gemacht, habe aber erst jetzt entschlossen, etwas dagegen zu unternehmen: wenn ich ein RGB-Signal via Scart-Kabel an einen LCD-TV (Samsung) ausgebe, dann brummt letzterer. Mit CVBS gibts keine Probleme. Ausserdem scheint das Brummen vom Bildinhalt abhängig zu sein: je mehr Weissanteil, umso heftiger das Brummen. Intercarrierbrummen, denke ich, aber was kann ich dagegen unternehmen?

Mehrere unterschiedliche Geräte (Sat-Receiver, DVD-Player) habe ich getestet, immer das Gleiche.

Vielleicht hat ja einer einen Tip.

Vielen Dank,
renoir. ...
109 - Reset Watson VR 3740
Servus!

Anliegen für meine Eltern.
Geht um og. Videorekorder.

Früher kam das TV (&Sat) Signal über den Koax Antennenanschluss und dem VCR wurden wurden folgende Programme eingeprägt:

01: ARD
02: ZDF
03: Bayern3
04: Hessen3
05: Sat Programme (weiteres Umschalten am Receiver)

War so oder so ähnlich in hunderten anderen Haushalten.
So weit so gut.
Jetzt kommen ALLE Programme über den Sat Receiver und zwar nur noch über Scart. Programm E1.


Problem: Der Video wurde für die Show View Programmierung ja angelernt.
Nun kommt es zu weieln vor, dass er zwar Zeiten und alles richtig einstellt, allerdings beim Programm...
110 - Was bedeutet AFT?
Hi,

also gut, dann fass ich meine noch ausstehenden Fragen nochmal zusammen.

1. Wie sieht das Signal aus, dass am AFT Out (Pin5) rauskommt?

2. Warum klingt mein UKW Radio meiner Meinung nach dynamischer, als Sat Radio, wegen der Kodierung in MPEG2?
Die meisten Radiosender haben doch die Lieder auch nur als MP3 auf dem Pc oder?

(Achso hab mal mein Hörvermögen getestet, hab in Audacity nen Sinus mit 18,5KHZ erzeugt und das konnte ich noch wahrnehmen mit Kopfhörern und auch mit meinem Poweramp. Naja ganz neutral kann der Test zwar nicht gewessen sein, schließlich wird das Hifi Equipment auch größtenteils auf besten Klang "optimiert", zumindest b...
111 - Satellitenanlage Signal zu stark ?
Geräteart : Anlagentechnik
Gerätetyp : Signal zu stark ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Es ist eine längere Geschichte:
Wir haben eine Sat Anlage mit Astra/Hotbird und einem 8x Multiswitch und mhere Digitalreceiver.

Seitdem Prosieben/Sat1 vor einigen Monaten die Frequenz gewechselt hat, sind diese Sender auf einigen Receivern nur sehr schlecht bzw. garnicht zu empfangen.

Heute wollte ich mich mal um das Problem kümmern, habe also einen alten analogen Receiver über ein kurzes Kabel (ca. 5m) direkt an den Multiswitch angeschlossen um die Antenne neu auszurichten. Ergebnis: Alle Programme einwandfrei.
Da mein Sat Fin...
112 - Satelliten analog Receiver Eurosat

Zitat : Die Richtung müsste also wenigstens grob stimmen.

Grob stimmen gibt es nicht, entweder es stimmt zu mindestens 99% oder du hast kein Bild. Ca. alle 3° befindet sich die nächste Satellitenposition, woher willst du wissen welchen Sat du empfängst?
Wenn du dich hier um wenige Millimeter vertust zielst du ein paar hundert Kilometer neben den gewünschten Satelliten.

Ein schwarzes Bild kann es bei einem analogen Receiver auch nicht geben, außer ...
113 - TV Nokia 6363 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6363 VT
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde

Benötige mal wieder Hilfe.
Bei diesem FFS hatte es vor Wochen schon, die Netzeingangsdrossel zerschossen. Habe sie gewechselt und 2A Sicherung rein Gerät lief. Jetzt steht er wieder vor mir, Sicherung defekt, aber nicht schwarz, kann ja mal passieren, also neue rein und Gerät läuft. Habe ihn zum probieren fix den Scartstecker reingemacht, Gerät hat aber auch eine Sat-Karte drin.
Nun musste ich noch mal weg und habe das Gerät Probe laufen lassen, als ich wieder kam w...
114 - Digitalreceiver Galaxis Easy world Digitaler Sat Receiver
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Galaxis Easy world
Gerätetyp : Digitaler Sat Receiver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und bitte hoffentlich Hilfe.
Ich habe hier einen Galaxis Easy World Sat Receiver welcher kein Signal hat. Die Lnb Spannungen 13/18 Volt sind da. Ein Messgerät welches in die Antennenleitung dazwischengeschaltet wurde zeigte auch korrekte Spannungen an. Nur das 22KHz Signal wurde nur pulsierend angezeigt. Des weiteren vermisse ich auf dem Board einen Beta-chip.
Nun zu meiner Frage.
Kann mir jemand sagen von welchem Bauteil die 22Khz erzeugt werden und kann es sein das es auch Galaxis ohne Beta-chip gib...
115 - Digitalreceiver Smart Digital M50
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Smart
Gerätetyp : Digital M50
Chassis : Gibt nur eins
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Habe ein Problem mit meinem Receiver, seit gestern Steht im Fernsehen nur noch "kein Signal" egal welcher sender, die Empfangstärke der eizelnen Transponder liegen alle bei 37% Qualität 0%.

Die Komplett Verkabelung habe ich schon mit einem anderen Digitalen Receiver getestet und ist in Ordnung, der Andere Receiver läuft auch

hat jemand vielleicht ne Idee wo ich was messen kann am Receiver, am Sat Empfangsteil oder so ????

Bin für jede Hilfe Dankbar

Großes...
116 - Digitalreceiver Humax PR-Fox
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : PR-Fox
Chassis : gibt nur eins!
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe wieder ein Problem mit einem weiteren Humax PR-Fox. Es wird langsam zu doof mit den Kisten. Nach dem ich die erste Box verschrottet habe, ist mir heute die nächste hoch gegangen. Der Receiver lief und nach dem Ausschalten und erneutem Einschalten kam kein Bild u.Ton mehr. Zuerst dachte ich das Scart-Kabel ist rausgerutscht oder defekt. Neues Kabel brachte nix. Die Umschaltung auf AV wird von der Box noch gemacht, nur das Video+Ton-Signal kommt nicht zum TV. So und jetzt kommts, ich habe über einen Scart-Verteil...
117 - digitale SAT Anlage
Also... :

Wenn du nur einen Receiver anschließen willst,reicht dir ein Universal Single LNB.Da brauchst du dann dementsprechend auch nur eine Leitung.

Bei 2 Receivern brauchst du ein Universal Twin LNB.Dafür brauchst du dann 2 Leitungen vom LNB.Pro Receiver also eins.

Bei 3 und 4 Receivern brauchst du ein Quad LNB.Also 3 bzw 4 Leitungen.Pro Receiver eine.Der Switch ist in diesem LNB schon integriert.

Bei mehr als 4 Receivern brauchst du ein Quadro LNB und einen Switch.Hier gehen dann 4 Leitungen (H/V und High/Low) vom LNB zum Switch.Dieser schmeißt dir dann alles auf eine Leitung (pro Receiver) und im Receiver-Menü suchst du dir aus,wie er die verschiedene...
118 - TV Panasonic TX-29AS10C
Wie siehts im Videotext oder Bildschirmmenü aus? Sind da die Farben in Ordnung und voll da?
Scartkabel geprüft oder anderes verwendet?
Vielleicht reicht es die Scart-Kontakte an der Platine nachzulöten.
Oder hat das Gerät einen eingebauten Sat-Tuner?

Ansonsten wäre ein Bild vom Fehler praktisch.

Was ich mal ins blaue raten könnte wäre: Y-Signal irgendwo im Digitalteil verlorengegangen oder etwas auf dem Bildrohrsockel defekt.

Unter Pixlig kann ich mir nichts vorstellen. ...
119 - Störung beim Kabelfernsehen
Geräteart : Sonstige
______________________

Hallo zusammen!

Habe ein problem mit meinem VideoKanal 36!

Folgende Anlage macht Probleme:

Postpunkt Kabelfernsehen>>>>>10 Meter kabel>>>>>> Bereichsweiche SAT/Kabel>>>>> Satellitenantenne Astra/Hotbird>> Diseque Schalter 2/1>>>>> Satenddose.

Mein problem ist das nach der Satenddose das Satsignal auf dem Receiver geht und das Kabelfernsehen Signal in einem Video und vom Video zum TV..

Alles Soweit gut.....

Der Satreceiver ist direkt Über Scart mit dem Fernsehr gekoppelt und zur Aufnahme auch per Scart am Video....Der Video ist Über Kanal 36 auf dem Fernsehr Platz1 Gespeichert.
120 - SAT Receiver selber bauen
Hallo liebe Elektronic Gemeinde,

ich habe vor für eine kleine MultiMedia Box einen kleinen analogen SAT Receiver selber zu bauen.
Mir steht hier ein alter SAT Receiver zur Verfügung wo ich verschiedene Sachen auslöten kann (CD 250 - Hersteller unbekannt).

Ich weiss das dieser Receiver einen Salcomp Tuner, einen ITT MSP 2410 S, einen ITT AMU 2481-VS und einen LaSat SAB 8052B-P hat

Ziel ist es, den SAT Receiver statt mit einer Fernbedienung per Computer zu steuer (warscheinlich über eine speziell gebaute PCI Karte). Die Signale sollen aber weiterhin per SCART oder Cinch zum Fernseher gesendet werden.

Vom PC aus soll dabei ein kleiner Mikroprozessor (AVR ...
121 - Mehr als einen Tv anschließen...aber wie???
Aua!

Die Frage war, auf welchem Wege Ihr die Programme bezieht.
Also entweder über Hausantenne (terrestrisch, dies kann je nach Gegend analog oder als DVB-T digitales Antennenfensehen erfolgen) oder über Breitbandkabel (Kabelanschluß, analog UND DVB-C Kabel digital möglich) oder vom Satelliten (über Schüssel, analog oder DVB-S SAT digital möglich). Sonderformen wären dann noch lokale Verteilnetze mit Kopfstationen für Satellitenempfang.

Ihr habe also wohl entweder BKabel oder terrestrisch. Wie viele Programme sind es denn (um die 30 oder mehr -> BKabel), bei unter zehn terrestrisch.

Wenn die Dose nur zwei Buchs...
122 - AV-Ausgang in -Eingang umwandeln??
Hallo Experten
Ich habe ein mittelschweres Problem. Ich hab mir jetzt ein Mini DVD-Gerät mit 9``LCD Bildschirm (muvid DVD-P409) zugelegt, damit ich in meiner (engen) Küche mit meinem SAT-Receiver und dem Bildschirm als Ausgabeobjekt zum Frühstück fernsehen kann. Das Problem ist nur das an dem Gerät zwar ne Menge Anschlüsse sind, aber alles nur Ausgänge, die ich garnicht gebrauchen kann. Da sind je ein Chinch-Anschluss für Audio- , Video-out und Coaxial-out und ein Kopfhöreranschluss. Desweiteren ein USB-Anschluss und Speicherkartenleser. Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Anschluss (oder alle) so „umzufriemeln“ das ich mein TV-Signal vom Receiver auf dem Bildschirm sehe (und höre).W...
123 - TV metz madras 7967
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : metz
Gerätetyp : madras 7967
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, Ich habe einen Fernseher von Metz, Madras de Luxe 7967 mit Fernsteuerung 7903 S und einen DVD-Abspieler und einen digit.Sat-Empfänger. Leider fehlt mir die Betriebsanleitung für das Fernsehgerät.
Ich kann bei Anschluß über die Scart-Buchse kein Signal empfangen. Wer kann mir mit der Betriebsanleitung oder einer kurzen Beschreibung weiterhelfen?
Das Problem wurde 2004 kurz im Forum besprochenm, die Lösung steht jedoch nicht mehr im Netz.
Würde mich über Antwort und natürlich Lösungsvorschlägen freuen.
MfG Elke...
124 - TV Alle mit (k)einer SCART/DIN-Buchse
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Alle
Gerätetyp : mit (k)einer SCART/DIN-Buchse
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hier ein kleiner Trick wie man verschiedene SAT- und DVBT-Receiver, DVD-Player, Photo/CD-Player, Videorecorder, etc an ein TV-Gerät mit nur einer SCART- oder DIN-Buchse oder gar ohne externen Eingängen etreiben kann.

Hier ein Beispiel mit 3 analogen und einen digitalen SAT-Receiver, DVD- und Photo/CD-Player, Videorecorder, Radiotuner und Tapedeck.

1. SLAVE ( Analog-SAT-Receiver Grundig STR-311 Stereo )
2. SLAVE ( Analog-SAT-Receiver Grundig STR-311 Stereo )
MASTER ( Analog-SAT-Receiver Pace MSS...
125 - Kabelauswahl für C-Video + Frage zum Schirm von Cinch Kabeln
Vielen Dank. Hab ich so aufgebaut, aus altem SAT-Kabel. War in der Tat etwas Gefummel, vA wegen dem abgewinkelten Stecker den ich gebraucht habe. Qualität ist echt spitze. Besser als mit dem 5m Home-Cinema Set von pollin. Null Störungen drin.


ich drück nochmal ne Frage hinterher.

Und zwar plane ich eine Investition in einen neuen DVD Player.

Dieser wird qualitativ etwas besser, da ich allgemein erkannt habe, dass ich manchmal etwas Geld doch lohnt.
Jetzt wollt ich das gute Stück soundmäßig an meine Decoderstation bringen und zwar mittels digitalem Koaxialausgang.
Derzeit dient mir an meinem momentanen Player ein 30ct C-Video Kabel. Das wollt ich ersetz...
126 - TV Grundig Color Television ST 63-702 TOP
Schau mal im "Dialog-Center" unter "Sonderfunktionen", ob nicht versehentlich der Decoder-Betrieb aktiviert ist. Dann kann nichts kommen, da der Fernseher das Signal von einer Scart-Buchse erwartet. Siehe Seite 15 der Bedienungsanleitung.

Ebenso kontrollieren, ob im "Dialog-Center" unter "Service" evtl. die Funktion "SAT" aktiviert ist. Diese darf nur beim Anschluß des externen SAT-Receivers SNR-105 aktiviert sein, nicht jedoch, wenn ein Sat-Modul fest im Gerät eingebaut ist. Siehe Seite 14 der Bedienungsanleitung.

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

Gruß
steg...
127 - Probleme mit Sat-Spiegel auf Astra 19,2
Hallo,
ich habe zwar schon in einem anderen Forum gefragt, ich denke aber hier etwas besser aufgehoben zu sein. Falls das Thema in diesem Unterforum nicht passt -bitte verschieben.

Ich habe meine alte Sat-Schüssel von meiner Garage abgebaut, da im Sommer immer sehr starke Empfangsprobleme auftraten. In ca. 25 Meter Entfernung stehen sehr hohe Bäume welche nun Blätter tragen.

Die Sat-Schüssel ist nun auf dem Dach des Wohnhauses montiert. Entfernung nun zu den Bäumen ca. 32 Meter. Die Bäume stehen nun nur noch gut 5 Meter über der Schüssel in besagten 32 Meter Entfernung. Die Schüssel ist ggf. etwas (5%) an der rechten Seite durch einen Kamin verdeckt.

So nun das...
128 - Digitalfernsehen 2010-was machen mit Fernseher ohne Scartanschluss?
Du hast nicht dazugeschrieben wie du denn empfängst. SAT? Kabel? Antenne analog? Ist eigentlich auch egal. Haben deine Uraltglotzen denn wenigstens nen Videoeingang? Muss ja nicht immer SCART sein, Cinch tuts ja auch. Das FBAS Signal dafür steht an den meisten SCART-Buchsen zur Verfügung. Ein kleiner Adapter reicht da. Sollten die Glotzen tatsächlich nur über einen Tuner verfügen, dann würd ich einfach nen billigen Videorecorder dazwischenschalten. An Dem sind meistens alle nötigen Anschlüsse dran und er hat einen Videomodulator um auch alte Glotzen zu bespassen. Das Ding muss ja nichtmal mehr laufen, jedenfalls nicht mechanisch. Solange er sich einschalten lässt kann man ihn benutzen. ...
129 - Digitalreceiver Galaxis Easy World
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : Easy World
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe heute mal einen Problemfall auf dem Tisch. Gerät zeigt SAT-Empfang an. 66% und 99%.
Also typisch Betachip gesperrt. Hätte ich gesagt. Der ist aber geupdated, zeigt auch alles an ( "Karte entfernt" beim Booten). Im Menü unter CA-Module wirds auch angezeigt!
Aber es kommt trotzdem kein Signal!
Mit 94er Software und Infotaste und gelber Taste wird auch offensichtlich geupdated.
Wer hat noch eine Idee?? Tuner defekt???
Habe mal 13/18 Volt gemessen.Hier s...
130 - TV Grundig ST 70-280 IDTV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-280 IDTV
Chassis : CUC1836
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!
Folgender Fehler macht mich ein wenig ratlos:
Bei Fernsehempfang über den eingebauten Sat- Tuner verabschiedet sich zeitweise das laufende Programm mit einem kleinen Rauscher. Danach ist meist nur noch ein blauer Bilschirm -mit Anzeige des Sendernamens und des Programmplatzes beim Umschalten- zu sehen, Ton ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Nach einiger Zeit ist u.U. wieder alles normal.
Ein kurzzeitiges Aus- und Einschalten mit dem Netzschalter h...
131 - Schaltspannung der Scartbuchse wie hoch belastbar ??
Folgendes Problem.
Mein TV ist per Scartkabel am Sat Receiver (Humax PVR8000)
angeschlossen.Die Lautstärke kann ich auch am Receiver
einstellen.Aber die Lautstärkeänderung von einem zum
anderen Balken (insgesamt 20)ist zu gering.Die Lautstärke am
TV stelle ich auf ca.40%,den Rest mache ich dann am Receiver.
Nun habe ich mir gedacht 2 kleine Transistorstufen im
Scartstecker zu plazieren die das NF-Signal um das 1,5-2
fache anheben.So das die Sprünge und der Abstand zwischen min und max Lautstärke am Receiver grösser wird.
Die Frage ist nun ob die Schaltspannung diese zusätzlichen
5-6mA abkann.
Auf eine extra Spannungsversorgung mit Netzteil wollte i...
132 - Digitalreceiver unbekannt Medion Digital 4100
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Medion Digital 4100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sat-Receiver :
Medion Digital 4100.

Wenn man das Gerät am Stromnetz anschließt, dann steht im
Display 4 x die Null (0000).
Außerdem leuchtet rechts davon die grüne LED, die eigentlich
anzeigt, daß ein Sat-Signal anliegt.
Es ist jedoch kein LNB angeschlossen.

Links vom Display, die rote Power-LED leuchtet nicht.

Weiß jemand woran das liegt ??

Gibt es eine Software, mittels der man vom PC aus über di...
133 - NTSC RF Modulator
Ich habe eine amerikanischen Fernseher mit dazupassendem Videorecorder geschenkt bekommen. Der Fernseher hat nur Antenneneingang und hat bisher sein (hauptsächlich DVD-Signal) über den Videorecoder bekommen.

Jetzt ist der Videorecorder kaputt, gibt keinen Mux mehr von sich. Meine Frage, was kann ich für den Fernseher als RF-Modulator verwenden?

Nur andere amerikanische Geräte bzw. us-RF-Modulatoren oder können üblicherweise SAT-Receiver und Videorecorder in Europa auch ein passendes Signal zu Verfügung stellen? ...
134 - Videorecorder Hitachi S895
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : S895
______________________

Hallo!

Zuerst mal ein herzliches hallo an alle hier, ist immerhin mein erster Beitrag hier.

Ich habe leider folgendes Problem:

Ich besitze einen Hitachi S895 Videorecorder, mit dem ich eingentlich bis dato sehr zufrieden bin, sowohl bei terrestrischem als auch bei SAT-Einspeisung funktionierte er bis dato ohne Probleme.

Gestern wurde bei mir digitales TV, konkret AON DigitalTV (http://aondigital.tv/) installiert. Es funktioniert alles gut, nur: Der Videorecorder empfängt kein Signal! Ich kann also...
135 - SAT Signalqualität!
Die Signalstärke wird jeweils vom eingestellten Transponder ermittelt.<>ergo-nix mit 2 Satelitten zusammen

Da Astra und Eutelsat in der gleichen vertikalen Ausrichtung liegen,kann es nur an einer mangelnden horizontalen Ausrichtung liegen.

Um dir aber ein wenig weiter auf die Sprünge zu helfen-solch eine Kombianlage richtet man nach dem Empfang schwächsten Sat. aus-in diesem Falle Eutelsat-und läßt den Signal stärkeren Sat-LNC etwas "schielen".

bei weiteren Fragen.....hier posten

Gruß Surf
...
136 - Signalproblem RTL und Sat1 - DVD Rekorder
Wenn der Pegel an der Dose OK ist, kannst du auch 20m Antennenkabel nutzen ohne das du Probleme bekommst. Immer vorrausgesetzt das Kabel ist von guter Qualität. Das Zeugs vom Flohmarkt taugt nichts!
Ein Verstärker kann auch genau das Gegenteil bewirken, Mist rein, viel Mist raus.
Außerdem ist es wichtig das das Signal auf allen Kanälen ungefähr gleich stark ist, dafür gibt es den Schräglagenentzerrer am Hausanschlussverstärker.

RTL und Sat.1 hat damit nichts zu tun, das könnten auch zwei andere Programme sein, das Problem liegt an eurem Kabelanschluss. ...
137 - Digitalreceiver Grundig DTR1100
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : DTR1100
______________________

Hallo Gemeinde,

habe vor ein paar Tagen diesen Receiver bekommen mit dem Hinweis, dass er die Original Software draufhat, aber keine "Kanäle" gespeichert sind.
Aber ich bringe ihn nicht zum Laufen. Er reagiert nicht oder z.T. "komisch" auf Tastenbefehle (FB oder am Gerät). Aber ich komme ins Menüe, da gibt es auch den Punkt sendrsuchlauf. Wenn ich den mache, sagt er "searching for Signal at 11662 (Home Net), aber er findet nix.
Ich habe schon gegoogelt. Es ist wohl so etws wie ein italienisches PayTV Gerät. Es hat ein eingebautes Ir...
138 - Kabel TV Anlage in Sat Anlage umbauen
[quote]Ich meinte natürlich ein Twin Quad LNB mit Switch.
Muss mal sehen was so etwas kostet.[quote]
Auch damit kannst du nur einen Satelliten empfangen. An ein Quad LNB kannst du 4 Receiver anschließen. Um 2 Satelliten zu empfangen brauchst du 2 LNBs.
Welche Satelliten willst du denn empfangen?


Zitat :
wenn du anscheinend wirklich einen Stern hast, dann mußt du mind. 4 Kabel von der Schüssel auf den Multiswitch haben. Allerdings, kannst Du dann nur analog oder nur digital schauen.
139 - Ton einer Videodatei (bspw. mpg) nachbearbeiten, filtern?
Also hier mal meine Konfiguration:

Hardware:
PC:
Sound:
Onboard Soundkarte des Asus P4C800 // C-Media CMI9738/C3DX @ PCI:
Grafik: Radeon 9800 XT
CPU:
P4, 3GHz
RAM
1 GB

extern - Eingabe
USB Grabber:
AVerMedia "DVD EZMaker USB Plus"
Input: S-Video, Audio-L, Audio-R, Video/Composite
Output: USB Plug, Stereo Plug (To Line in)

Eingabegerät(e)

Sat-Receiver: Opentel ODS 4150 PVR (direkt Kompo. Output)
Sat-Receiver: O...
140 - TV Thomson 32 WM402
Hallo HansG,

Zitat: " Zum Durchschleifen der Signale für z.b. einen Videorecorder. Der schaltet nämlich mit seiner Schaltspannung den Receiver in den AV-Modus ...


Korrekt, für die VCR-Scart-Buchse , die ist Ein- und Ausgang mit Durchschleiffunktion.

"...und erhält im Standby des Receivers das AV-Signal des Fernsehers."

Das wäre mir neu, Du meinst bei Verwendung eines Kabel- oder Sat-Receivers bestünde die Möglichkeit, bei ausgeschaltetem Receiver (Standby) mit dem angeschlossenen
VCR das laufende Fernsehprogramm aufzunehmen, also Durchschleifbetrieb in umgekehrter Richtung?
Habe ich, ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, da i...
141 - Digitalreceiver Humax F3-Fox T
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : F3-Fox T
______________________

Hey Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem DVB-T Receiver und konnte es selbst nicht beheben!

Ich habe folgenden Receiver:

------------------------------------------
Art: DVB-T Receiver
Anschluss: Gemeinschaftsantenne auf dem Dach
Firma: Humax
Produkt: F3-Fox T

Link: http://www.humax-digital.de/products/f3-foxt.asp

Hardware-Version: Neo REV 1.2
Software-Version: HFTF 1.00.03
...
142 - Welche Antennendose/Kabel?
Hallo analogtv,

erstmal willkommen im Forum!

Was ich davon halte? Gar nichts!
Weil man nämlich ohne Kenntnis von Leitungslängen und -Führung nichtmal überschlägig einen Dämpfungsplan aufstellen kann, somit auch keine Dosen auswählen etc. ...

Mach bitte mal eine Skizze mit Angabe der jeweiligen Leitungslängen.

Die genannten Dosen sind im Prinzip geeignet. Welche Ausführung in Deinem Fall an welcher Stelle erforderlich ist, zeigt der Dämpfungsplan.

Kabel (schwarz) brauchst Du gar keine (sind nur für Erdverlegung oder im Freien nötig). Im Haus genüg...
143 - Satelliten analog Receiver strong str 400
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : strong
Gerätetyp : str 400
______________________

hallo

ich weiß nicht, ob ich mit meinem problem hier richtig bin, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

ich habe eine strong str400 sat-receiver, fernbedienung nicht mehr vorhanden (benutze eine universal-fernbedienung) und kann die gebrauchsanweisung nicht finden.
nun will ich einen neuen kanal einstellen (tv5 monde), habe auch die frequenzen des kanals, aber kriege es nicht hin den kanal einzustellen.
kann mir jemand sagen, der dieses gerät vllt auch besitzt oder sich damit auskennt, wie ich vorgehen muss?

ich bin leider ein...
144 - RTL und MTV ab 2007 nur noch im Pay TV
also ich denke, rtl tut sich keinen gefallen mit. durch die grundverschlüsselung sparen sie zwar kräftig lizenzkosten,da das sendegeibiet eingeschräönkt wird, aber IMHO sind die Verluste durhc verlorene zuschauer (und damit verlorene werbeeinnahmen) deutlich größér als die lizenzersparnisse, das wird unterm strich ein minusgeschäft

daß man die leute mit auidio-cds und hendies abzocken kann ist auch kein argument, da diese dinge shcon immer teurer waren. Wenn etwas bislang kostewnlos war und plörtzlich kostet führt das imemr zu grooßer empörung und evrärgerung und damti zunächst zu zurückhaltung. mag sein,mdaß die leute nach einigen jahren doch anchziehen, und dann wieder genug werbe...
145 - Satelliten analog Receiver
Der zwei Geräte Verteiler hat da ebenfalls nichts drin verloren! Wenn du mehr als einen Receiver betreiben willst mußt du die Sat-Anlage entsprechend umbauen. Für jeden Receiver muß eine eigene Ableitung her. Es kann übrigens sein das du den Receiver durch den falschen Anschluss schon beschädigt hast.

Wenn du das terrestrische Signal und das Satsignal auf einer Leitung nach unten führen willst brauchst du oben eine Einschleusweiche, unten eine Sat-Antennendose. Die hat dann 3 Anschlüsse, einmal TV, einmal Radio und einmal eine F-Buchse für Sat.
...
146 - Frequenzspektrum DECT Telefon
Also doch Mischprodukte ?

Das Signal ist aber eigentlich ziemlich schwach, im Vergleich zu dem SAT Signal von der Antenne. Dieses müsste also auch ziemlich viele Mischprodukte ergeben, wenn der Tuner schon bei einem so schwachen Signal wie dem vom Telefon übersteuert ?

Die AGC Spannung liegt ohne Signal bei etwa 8,8V, mit SAT Antenne bei etwa 1V, also vermutlich ziemlich an der Grenze des Aussteuerbereichs, oder ?

Bei diesem Tuner hatte ich echt Glück:
Alle Pins waren beschriftet, und die restlichen Spannungen konnte ich noch messen. Und zum PLL IC konnte ich ein Datenblatt finden. Nur der unbekannte Prescaler davor mit einem Teilerfaktor von 2,5 hat mich einig...
147 - Hausverkabelung zu schlecht für Sat Anlage


Zitat : CyKiller hat am 27 Jun 2006 11:52 geschrieben :
Doch leider funktioniert das ganze nicht so gut, wie ich mir eigendlich erhofft habe. In meinem Zimmer ist der Empfang ziemlich stark schwankend. Ca. 10 Minuten ist das Bild einwandfrei, dann wird der Empfang erstmal immer schlechter(Bild besteht irgendwann nur noch aus bunten Klötzchen) bis er sich dann nach einigen Minuten wieder normalisiert. Das...
148 - Digitalreceiver SEG DSR 5012

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : SEG
Gerätetyp : DSR 5012
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Habe hier drei Stück SEG Digireceiver, alle mit dem gleichen Fehler: Hatten wohl einen Schluss auf dem LNB Eingang, wodurch eine kleine SMD Induktivität abgebrannt ist. Sie liegt direkt in Reihe zum Mittelkontakt der F-Buchse.
Hat jemand von euch vielleicht so einen Receiver und kann nachschauen bzw. abschätzen?

Einfach weglassen und überbrücken habe ich probiert, kommen allerdings 24V aus dem Ausgang, egal ob V/H, es gehen auch nur noch ca. 15 Sender, Rest "Kein Signal"
149 - Digitalreceiver Humax 5400z

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : 5400z
Chassis : schwarz
______________________

hallo,

ich suche eine gute und günstige reparatur werkstatt für die humax 5400z. habe sie letzte woche über einen zentralen netzschalter eingeschaltet. kurz darauf hat es ziemlich gestunken. habe sie kurz aus und wieder eingeschaltet; das ging auch. die humi startete ganz normal (vielleicht etwas schneller als normal), zeigte den programmplatz an, auf dem tv erschien aber "keine signal". mittlerweile kann ich die humi nicht mal mehr einschalten. sie bekommt keinen strom. nun suche ich eine kompetente und günstig...
150 - Digitalreceiver Humax Humax 5500

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : Humax 5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute! Ich bitte um Hilfe. Mein guter Humax 5500 zeigt keine Kanäle mehr, obwohl Signal da ist. Ich laß im Forum, dass es am Netzteil liegen kann. Daraufhin habe ich das Netzteil abgeschraubt und gesehen, dass der R21 abgeraucht war. Ich habe den durch einen neuen 100 Ohm Widerstand ausgetauscht und das Netzteil eingeschaltet. Sofort brannte der selbe neue Widerstand. Sind noch andere Bauteile defekt, die man mit bloßen Augen nicht erkennen kann? Oder liegt es gar nicht am Netzteil? ...
151 - Satellitenanlage Kathrein UAS485

Geräteart : Anlagentechnik
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UAS485
______________________

Guten Morgen zusammen,


ich bin vor kurzem umgezogen und das erste was ich beim Wohnung anschauen gesehen habe sind zwei 100 cm Kathrein Spiegel mit jeweils zwei UAS 485 Speisesystemen. Also habe ich mir gedacht das hier der Astra Empfang für meine DM 7000 gesichert ist.

Als ich dann meine Box das erste mal angeschlossen habe war die Überraschung groß " Kein Signal". Also habe ich bei der Hausverwaltung angerufen und mir den Ansprechpartner für die Anlage geben lassen. Und das was jetzt kam kann ich einfach nicht glauben.
152 - Digitalreceiver Globo 400s

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Globo
Gerätetyp : 400s
______________________

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Receiver.
Wenn ich ihn einschalte bringt er nach ca. 5min. kein Signal mehr .
Er wird sehr heiß, kurz ausschalten abkühlen lassen dann läuft er wieder ein paar Minuten.
Hab auch schon einen anderen Receiver gleiches Modell ausprobiert gleiches Problem.
Nun hab ich einen PC lüfter mittels Netzteil angeschlossen und er funktioniert, nehme ich den Lüfter weg, dauerts keine Minute dann ist das Signal weg.
Nur nervt das einstecken des Lüfters aber hab keine Ahnung was ich noch machen kann....
153 - HÜP: Galvanisches Trennglied / Hochpaßfilter zum Hausanschlußverstärker

Hi zusammen,

so, jetzt bin ich wieder da und kann Euch Eure Fragen in Euren Beiträgen (danke hierfür ) beantworten:

1. Nein, es gibt in unserer (leicht ländlichen Gegend) kein full service-Netzwerk der KDG. Und, obwohl das Bild am HÜP selbst mit einem teureren LCD-TV astrein ist, werde ich mittlerweile das Gefühl nicht los, daß die wahre Signalqualität (vielleicht IMA2 bzw. KMA-Abstand) nicht so hoch ist, daß sich das Signal astrein um 21dB verstärken läßt, ohne daß zusätzliche Intermodulationsstörungen dazukommen (und zwar diesmal echt sichtbare...). Kann sowas am HÜP der Fall sein? Mein Meßgerät kann das Spektrum erst für Signale über 25dBµV Stä...
154 - Scart auf RGB-Kabel selber löten, aber wie?

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Geräte (SAT und DVD) mit dem Beamer verbinden über eine Scart-Umschaltbox.

So gehen die Signale vom Beamer:

Link

Wie ihr seht, muß das Sync-Signal auf Grün liegen.

Wie muß ich jetzt ein Scartkabel löten mit den 3 Cinchkabeln.

Kann mir jemand eine Skizze schicken oder sagen, wie ich löten muß? Kann ich evtl. die Sync-Signale vom Scartstecker einfach mit an Grün löten? ...
155 - Digitalreceiver Technisat DigiCom 1 plus

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : DigiCom 1 plus
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei diesen Receiver funktioniert alles, nur das ankommende Satsignal wird nicht verarbeitet.Es erscheint in der Anzeige " kein Signal ".Die Aussenanlage ist o.k.,denn andere Receiver funktionieren. Woran kann dies liegen? Vielen Dank !...
156 - Satellitenanlage Sat und terrestrisch über eine Leitung

habe ein 25m langes SAT-Kabel an einen Multiswitch angeschlossen, und im Wohnzimmer dann mit einer Dose verbunden. Seit ich die Dose habe hat der SAT-Empfang eine sehr schlechte Bildqualität jedoch ORF ist perfekt.(ORF empfange ich terrestrisch).
bevor ich die dose gekauft habe, ging zwar kein ORF aber der SAT-Empfang war spitze.
Bitte helft mir weiter, schreibt mir bitte was da schuld sein könnte???? (Vieleicht zu schwaches Signal durch 25m)
schreibt mir auch bitte wie ich dieses problem lösen kann.
Besten Dank im voraus. ...
157 - Neugerät: Videotextdecoder defekt?

Der Fernseher bekommt nun ein sauberes Signal einer Digitalen Sat Anlage. Das Bild ist perfekt, aber der Videotext zeigt trotzdem nur Buchstabensalat an.

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann? Ich glaub eigentlich nicht mehr das es am Signal liegt.

Übrigens ist es normal das man bei Kinospielfilmen (DVD oder TV) in der Fernseheinstellung 16:9 immernoch eienen schwarzen Balken oben und unten hat (Hab alle Einstellungen ausprobiert, richtig ist beim Sony die Einstellung "wide")?
Das ist doch eigentlich nicht der Sinn der Sache, oder?. Frag mich warum ich überhaupt einen 16:9 Fernseher gekauft habe ?
158 - Antennensignal mit Zeitschaltuhr ein/aus-schalten
Hallo!

Ich würde das eher über ein Relais/Schütz machen, muss aber Gleichspannung sein! Denn eins für Wechselspannung wird dir wohl wegen dem ständig wechselnden Magnetfeld (Spule) dein Signal ziemlich verschneien!!! Ach ja, du hast Sat? Sollte trotzdem funktionieren. Wenn auf die Qualität eh nicht so ein großer Wert gelegt wird...

Also:
1x Zeitschaltuhr (Hutschienenmontage, z.B. Theb**)
1x Mini Steuertrafo (24V DC schön geglättet)
1x Relais, möglichst klein 24V DC(vielleicht Find**?)

und das alles schön sauber in einem kleinen AP-Gehäuse , dann kannst es z.B irgendwo hindübeln und sieht auch noch schön ...
159 - DBox Nokia DBox 2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox 2
______________________

Hallo, ich bin ziemlich neu in der Materie mit DBoxen ! Ich habe ne Kabelbox von Nokia DBox2 mit BN2.01 drauf, aber immer wenn ich die Box anschliesse findet er kein Signal und gibt Fehler UD4 aus. Habe schon überall gelesen aber nicht die richtige Antwort gefunden ! Die meisten sagen es liegt am Antennensignal aber das glaube ich einfach nicht ! Kann es sein das der Tuner defekt ist ? Dort ist wahrscheinlich auch nicht wie bei Sat Tunern so ein LNBK Chip drin den man fast immer als Ursache für den UD4 Fehler tauschen soll, oder ? Wenn ein defekter Tuner hier der Fall sein sollte, mal ne and...
160 - Digitalreceiver Technisat Digit D
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Digit D
______________________

Hallo,

bin SAT unerfahren und hoffe hier nicht falsch zu sein...

Habe folgendes Problem:

4-fach LNB (Hirschmann) auf dem Dach und einzelne Koax-Kabel in zwei Wohnungen geführt. (je 2 pro Wohnung)
Hat bis dato mit analogem Receiver und digitaler Technisat Skystar im PC gut funktioniert in meiner Wohnung.
Nun habe ich den alten analogen Receiver gegen einen digitalen von Technisat (digit d) getauscht und siehe da:

Wenn ich an der zweiten Leitung (die vom PC) einen Receiver (z.B. den alten anlogen) oder die PC Karte in Betrieb hab ...
161 - SAT Empfang bei Regen
nunja, es is völlig normal dass durch regen und schnee des signal gedämpft wird, egal welcher spiegel und wie sugerichtet, beim sat empfang is ja sichtkontakt nötig, das sat signal kann kaum durch hindernisse durchdringen (hand vorm LNC genügt um ein fernsehen unmöglich zu machen...

nun is der regen/schnee nun mal in der luft und ein hindernis...

vorausgesetzt der spiegel is richtig ausgerichtet (was du ja jetz prüfen willst) nützt dir nur ein größerer spiegel dann noch was...
162 - Digitalreceiver Conrad digital
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Conrad
Gerätetyp : digital
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich soll im Auftrag eines Bekannten folgendes problem hier schildern.
Bei dem problem handelt es sich darum, das plötzlich kein empfang über die montierte Offsetantenne mehr möglich ist.
Von dem Ausgang der Digitalen Offsetantenne wurde mittels eines Satfinders eine Pegelmessung durchgeführt.Dabei zeigte die Skala des Satfinders einen maximalen Pegel an(vollausschlag des Zeigers).Das Koaxialkabelvon der Antenne wurde nun an drei verschiedenen Digitalen Satrecivern(namhafte Hersteller)ausprobiert - automa...
163 - Satellitenanlage
Ja, ich glaube, sowas habe ich schon mal gesehen. Meine Schwägerin hat es auf dem Boden. Das Ding hat aber nur zwei Eingänge und pro Eingang vier Ausgänge. Zusätzlich ist da noch ein Eingang fürs Radiosignal dran, dafür aber kei separater Ausgang. Weiß das dann die SAT-Dose, welches Signal an welchen Loch anliegt? Nebenbei, woher nehme ich das Radiosignal bei einer Schüssel? So, nun zurück zum TV Kram. Ich habe also einen Quad LNB, aber nur zwei Eingänge in den Multiswitch, oder wie der heißt. Gehen dann nur zwei Koaxkabel vom LNB in den Multiswitch und die anderen zwei direkt zu den zwei übrigen SAT-Dosen? Oder kommen gar keine vier Kabel von einem Quad LNB? Laufen vielleicht vier Singale d...
164 - Satelliten analog Receiver Lifesat Analog receiver
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Lifesat
Gerätetyp : Analog receiver
Chassis : LS 1999 R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendens Problem:
Der sat receiver macht andere dinge als die fernbedienung ihm sagt also wenn ich zappe dann springt er sporadisch in den Lock modus oder geht aus. womit ich noch leben könnte.

Das was mich wirklich stört ist das er nach einer, auch wieder sporadischen zeitspanne, zwar an bleibt aber kein signal mehr vom antennen source an den ausgang weiter gibt was mich verwundert ist das ich noch zwischen den anderen scart eingängen umschalten kann also auf durchschleifen schalten.
Ic...
165 - TV Loewe Profil 900
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 900
______________________

Hi,

brauche ein bißchen Hilfe bei oben genannten Gerät. Irgendwie kann man die Bildparameter nicht einstellen, wenn ein RGB über den Scart-Anschluss reinkommt.
Problem ist, dass das Bild relativ kontrastarm ist.

Hab erstmal die RGB-Werte im Service-Menü optimiert, was letztendlich die Situation etwas verbessert hat. Ganz zufrieden bin ich allerdings immer noch nicht.

Deshalb meine Frage, fällt jemanden was ein, wie ich das RGB-Signal vom Sat-Receiver so manipulieren kann, dass der Kontrast auf dem Fernseher zunimmt?
Bin leider selbst nicht ganz s...
166 - Satellitenanlage Sat Montage
HELP! Ich weiß nicht mehr weiter. Heute war ich wieder bei der alten Frau, um die Sat-Schüssel nun fertig anzubringen damit sie endlich wieder Fernseh gucken kann. Ich habe die 55cm Schüssel nun da angeschlossen bzw. angebracht, mein Meßgerät mit dem LNB und Receiver verbunden und hatte ein gutes Signal, so das der Pegel vom Satelitten-Finder voll ausschlug. Die Schüssel hab ich dann festgedreht und am TV alles klar gemacht. Es kommt einfach kein Bild und Ton. Alles ist inordnung, aber es kommt einfach kein Bild und Ton. Könnte es ein Störsignal sein? Oder ist die Schüssel doch zu klein?
Ich habe sogar meinen kleinen Fernseher geholt und neben der Schüssel gestellt mit Receiver.Auf NDR3...
167 - Digitalreceiver Morgan's 06/02 GLR
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Morgan's
Gerätetyp : 06/02 GLR
Chassis : sn 11601
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo satfreeks
habe obigen receiver geschenkt bekommen.Funzt soweit nur kann man ihn nicht fernbedienen. fb gibt signal und receiver empfängt es auch, hat jemand nen plan?
ich las mal im forum das "die Leute des Herstellers sehr auskunftsfreudig sind" habe leider keine antwort gefunden wo die firma erreicht werden kann auch nix im google.
weis einer rat
jolle...
168 - Digitalreceiver Nokia Mediamaster 9450 S
---> Das heißt wenn ich den chip rauslote dan solte die uhr wenigstens wider genhen ?

Ja, dann hätten Sie ne Digital Uhr die mit Sat-Signal fast einer Funkuhr gleicht

---> kann ich dann icht einfach eine feste verdrahtung für meine scatbuchse machen ?

Nö, der Chip ist sowas wie ein Digital/Analogwandler mit ein paar anderen unwichtigen Kleinigkeiten drin ; mit Kabeln alleine lässt sich das Problem nicht lösen

gruss
...
169 - ??? HILFE, wie baue ich einen TV-Sender ???
Hallo und einen wunderschönen Tag,

ich habe ein Problem:
Ich selbst muss demnächst in Brasilien auf einem ca. 64.000qm grossen Hospital-Grundstück eine lokale TV-Versorgung realisieren. Und zwar in der Weise, dass ein von einer Sat-Schüssel versorgter dig. Sat-Receiver mit seinem A/V-Signal einen PAL TV-Sender im VHF oder
UHF-Bereich moduliert, der mit ca. 1-10 Watt HF (oder mehr)über eine Rundstrahlantenne abstrahlen soll, damit der Sat-Empfang mit mehreren verschiedenen multinormen TV-Empfängern überall auf dem Gelände über die eingebauten Teleskopantennen empfangbar ist (natürlich alle das
selbe Programm). Dies ist übrigens dort legal. Die notwendigen Funkfernsteuerun...
170 - TV Nordmende Spectra S 72
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra S 72
______________________

Hallo!
Hab euch über google gefunden und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet Die Forums-Suche hab ich schon ausprobiert, allerdings nichts zum Thema gefunden.

Ich habe heute von einem Freund den oben genannten Fernseher geschenkt bekommen. Die Fernbedienung ist nicht mehr original, sondern so ein Universalding.

Mein Problem:
Meine Grafikkarte am PC sendet über den TV-Ausgang ein NTSC-Signal. Deshalb wird an meinem Fernseher das PC-Bild nun schwarz-weiss dargestellt. Ich kann zwar den P...
171 - DBox Sagem D-Box Sat 2xAmd
Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : D-Box Sat 2xAmd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich kann mit meiner DBox nicht alle Kanäle empfangen, auf Sirius 5°O gar keinen. Die Box lief mit Linux ohne Probleme längere Zeit, dann stand Sie paar Monate eingeschaltet aber ohne Satkabel, praktisch ohne Last. Nach wieder anschließen an die Sat Anlage, konnte ich keine Kanäle mehr finden. Signal ist aber vorhanden.
Sat Anlage ist OK! (Überprüft mit Humax)
LNB Spannung ist OK! (12.8V und 17.8V 22kH vorhanden)
LNBK ist OK!
Auf den Pins 1 - 10 von Tunerplatine sind alle Spannungen vorhanden die da sein müssen.
Ich weis jetz...
172 - Digitalreceiver Humax BTCI-5900
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : BTCI-5900
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Humax BTCI-5900 und habe einige Probleme damit, vor ein paar Monaten (da hatte ich noch Garantie), fiel der Receiver zum erstenmal aus, ich denke damals lag es an dem Netzteil, da der Receiver garnichtmehr anging. Jetzt (keine Garantie mehr) liegt ein anderes Problem vor, der Receiver geht zwar an, aber nach ein paar Minuten wird das Bild schwarz, und zweigt nur noch eine Fehlermeldung an, dass keine Sendung vorhanden wäre (orginaltext: Kein oder schlechtes Signal), sogar die Fernbedienung und die Knöpfe am...
173 - TV Loewe Aconda 9381 ZW
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aconda 9381 ZW
Chassis : Q2400
______________________

Hallo,
ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann!

Also beim Einbau meines neuen Zeilentrafos hat allés gut geklappt. Leider habe ich beim Einbau der Platine folgenden Fehler begangen:
Ich habe versehentlich den 8-poligen Stecker (weiß mit blauem Edding-Streifen) anstatt auf das SAT-Madul auf das Signal-Board (weißer Sockel) gesteckt.

Nun geht der Fernseher nicht mehr an. Beim Einschalten leuchten rote und grüne LED gleichzeitig, bis ein Klicken zu hören ist und die grüne LED erlischt.

Hat ...
174 - Satelliten analog Receiver
Geräteart : Sat-Receiver analog
______________________

Hallo alle zusammen!

Ich habe volgendes Problem mit meinem Fernseher:
Solange ich mir video oder dvd angucke ist alles ok,
aber wenn ich Kabel von Sat-reciver an steckdose anschließe,
wird Fernseher von diesem signal ständig ab und angeschaltet.
Dabei werden alle tasten an Fernbedienung und Fernseher blockiert.
Was kann ich in diesem fall tun ?
Wir haben ein Schüssel für 4 Wohnungen und die Nachbarn haben das Problem nicht....
175 - noch ne SatellitenSignal_Frage
Hallo,
wäre nett wenn mir einer helfen könnte, da ich in diesem elektrobereich eigentlich gar keine ahnung hab.

ich habe folgendes problem..
ich möchte in einem raum in dem sich kein anschluss für einen sat-receiver befindet gerne einen anschließen.
da das mit dem kabel verlegen zu diesem raum sehr aufwendig ist, hab ich nach anderen möglkichkeiten gesucht. diese funkgeschichte mit sender und empfänger hatte ich jetzt eigentlich schon als lösung meines problems gesehen, allerdings ist mir dann heute kalr geworden, als ich mir ein paar von den geräten bei ebay angeguckt habe, dass es da probleme geben könnte.

ist es möglich das reine sat-signal zu senden, so d...
176 - Satellitensignal per Funkübertragung
Hallo sam2,
danke für die prompte Antwort.


Zitat : Alternativ Leitung außen am Haus herunterziehen (evtl. versteckt im Regenfallrohr).
Daran hatte ich natürlich zuerst auch gedacht. Aber im Regenfallrohr geht es nicht, weil beide genau auf der anderen Hausseite sind. Und außen oder irgendwo innen entlangziehen möchte ich nicht wegen Aussehen.

Das heißt aber, dass ich das reine SAT-Signal nicht übertragen kann, sondern nur das Bild, das von eine...
177 - Frage zu IR-Fernbedienungen!
Hallo!

Folgender Sachverhalt:
Ich habe hier einen ca. 17 Jahre alten VCR von Telefunken.
Die originale FB hat bereits seit längerem das Zeitliche gesegnet. Seit dem benutze ich eine Universal-FB, die zwar leider nicht alle Funktionen unterstützt, aber die wichtigsten funzen. Im folgenden, soll es sich aber erstmal ausschließlich um die Play-Funktion gehen.

Jetzt hab ich mir bei ALDITM die lernfähige Universal-FB MD 41666 von Tevion besorgt, welche mit meinem SAT-Receiver und einem der gegebenen internen Herstellercode bis auf die MUTE-Funktion auch auf Anhieb prima funzt. Die MUTE-Funktion hab ich dann mit der Lern-...
178 - Modulation eines Fernsehsenders(analog)
Gar nicht

Die analogen TV-Sender werden amplitudenmoduliert.

Ein RGB-Signal kann eine beliebige Bandbreite haben. Das hängt von der Auflösung ab.
Gesendet wird aber kein RGB-Signal sondern ein zusammengesetztes Videosignal.
Wie kommst du auf die Bandbreite bei FM? Die kann auch höher sein, z.B. bei der analogen Sat-Ausstrahlung. ...
179 - DVB-T-Signal durch Multischalter schleifen?
Hallo Ihr,
ich habe eine Frage.

Bei analogem SAT-Empfang ist es ja möglich, dass man das terrestrische TV- u. Rundfunksignal durch den Multischalter der SAT-Anlage durchschleifen kann.

Meine Frage:

Geht das ebenso mit digitalen Geräten und Signalen? Kann man also z.B. das neue DVB-T-Signal durch einen Multischalter einer digitalen SAT-Anlage führen? An einigen SAT-Dosen könnte dann auch DVB-T gesehen werden.

Im Grunde sollte das doch auch möglich sein, oder gibt es hier eine Beeinflussung der digitalen Signale/Kanäle?

Vielen Dank!

drei_käse_hoch

_________________


180 - Satelliten analog Receiver DBOX2 Sagem
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : DBOX2
Gerätetyp : Sagem
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen..

habe eurer Forum hier schon durchforstet aber leider nichts was mir mit meinem Sagem-Problem weiterhilft.

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab ne Sagem Dbox2 mit einem Flashrom wo inzwischen neutrino super drauf läuft. Allerdings kann ich nicht alle nicht Free-TV sender empfangen. Pro7, Kabel1 und die Viva kanäle wollen einfach nicht funktionieren. Genau das Problem hatte ich mit der Betanova software auch schon und ich habe mit einem recht professionellen Messgerät die Schüssel ausgerichtet ...
181 - Nokia D-Box 2 macht Bildfehler (Hardware)
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox 2
______________________

nabend!

dieses forum scheint bei meiner suche scheinbar die einzige möglichkeit zu sein, je zum erfolg zu kommen, also sorry dass ich gleich als ersten thread eine frage habe:

meine nokia dbox 2 sat hat schon länger im rechten bildbereich bildfehler, die wie ein grobes pixelmuster aussehen, und bei stärkeren bewegungen ziemlich großflächig werden können.

das ganze tritt sowohl mit BN wie auch NEUTRINO auf, an der software liegt es damit nicht.
beim streamen ist es NICHT der fall, da ist das bild absolut sauber:

nun meine frage:
welcher chip wa...
182 - wie kann ich einen video-in für meinen compi basteln
mir ist ja klar das am scart kein digitales signal zu finden ist. ich meinte damit das ich ne sat schüssel dran anschliessen möchte.

und meine idee war ja nicht direkt ne ganze tv karte mit tuner und so zu basteln sondern einfach ne pci an der ich nen videorecorder anschliessen kann und somit meine kasetten auf hd bekomme.

zu der sache mit den teueren special ic's. ich hab schon von vielen leuten alte sat-receiver, videorekorder, dvd-player, defekte fernsehkarten ( sogar DVB's) und anderes zeug bekommen. mit dem ganzen zeug könnte ich mal mindestens ne ganze hifi anlage zusammen basteln, incl. heimkino. an ics mangelts mir net.

das problem ist ja mehr wie....
183 - Mini-Funk-Überwachungskamera
Sender und Empfänger so aufstellen, daß das Signal nicht durch den Stahlbeton sondern z.B. durch den Flur kann. Durch Holztüren sollte genug durchgehen.
Oder Antennenkabel (für SAT-Antennen) verwenden.

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 16 Aug 2004 19:20 ]...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692275   Heute : 8176    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    15:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.147876977921