Gefunden für drucker geht nicht einschalten im Elektronikforum


Zum Ersatzteileshop



Elektroforum





1 - Waschmaschinenmotor anschließen/regeln
  Die Vor- und Nachteile sind mir größtenteils klar. Insbesondere das mögliche Durchgehen ohne Last bzw. starke Abhängigkeit der Umdrehungszahl von der Last. Auch auf die Vorzugsdrehrichtung hätte ich geachtet. Ich weiß zwar nicht mehr welche Richtung das war, aber man hört beim Drehen mit der Hand, dass eine Richtung "kratziger" ist. Ich habe vor langer Zeit bei diesem Motor die Kohlen getauscht und ich glaube mich erinnern zu können, dass die Bürsten nicht 100% senkrecht auf den Kommut...
2 - Keine Funktion -- Drucker Kyocera FS-1300ND
Geräteart : Drucker
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1300ND
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)








3 - schneidet linken Rand ab -- Drucker Kyocera Mita FS 1010
Man könnte im Druckertreiber zwar ein kleineres Papierformat einstellen, das darf sich aber nicht auf den Selbsttest auswirken. Da muß er immer die komplette A4 Seite bedrucken (abzügl. 2mm Rand).
Mit Selbsttest meine ich den vom Drucker ohne PC, nicht die Windows-Testseite.
Ist der fehlende Randstreifen scharf begrenzt oder geht die Darstellung über grau in weiß über?
Einen Papiersensor hat er nur für den Blattanfang. ...
4 - Code 76 -- Drucker Brother MFC J590 DW
Geräteart : Drucker
Defekt : Code 76
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC J590 DW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
5 - Aktueller Laserdrucker der rabenschwarz auf Folie druckt

Zitat : Somit würde es beim Drucken von Overheadfolien während dem Transport zu Staus führen.

Du sollst also beim Drucken das Gerät nicht transportieren?

Nee! Anders herum.

Die sichern sich natürli...
6 - Druckerfehler e-01 Druckkopf -- Drucker EPSON Stylus SX230
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckerfehler e-01 Druckkopf
Hersteller : EPSON
Gerätetyp : Stylus SX230
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

7 - Druckt kein Schwarz -- Drucker Brother DCP-375 CW
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt kein Schwarz
Hersteller : Brother
Gerätetyp : DCP-375 CW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
8 - Jetzt macht der Drucker nicht das was er soll
Als Drucker verwende ich den HP 5P.
Verbindung zum PC habe ich mit Adapterkabel von 36 Polig auf USb hergestellt.
Der Treiber wurde von Win7 automatisch installiert.

Alles funktioniert soweit gut.
Nur beim Drucken von PDF Seiten erscheint auf der ersten Seite *s1M, mehr nicht.
Die nächsten Seiten werden einwandfrei gedruckt.
World von open Office geht da kommt es so wie soll
andere noch nicht probiert.

We...
9 - Druckkopf lagern -- Drucker Canon Tintenstrahldrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckkopf lagern
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Tintenstrahldrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
10 - Schaltnetzteil Verursacht Funkstörungen (Radio & BOS)

Zitat : wie sollte ich die Y-Kondensatoren dimensionieren?Gar nicht.
Mit Rücksicht auf den Ableitstrom liegen die praktisch verwendeten Werte regelmäßig zwischen etwa 2000 und 5000pF.
Du musst dafür nicht unbedingt ein noch zu verwendendes Schaltnetzteil schlachten,...
11 - Geht gar nicht mehr an -- Drucker Hewlett Packard HP 4650
Geräteart : Drucker
Defekt : Geht gar nicht mehr an
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP 4650
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
12 - Netzteil defekt abgeraucht -- Drucker Samsung Farblaserdrucker
Hallo Bernd,
na schade ich hätte auch gerne was dazu gelernt. Austauschen kann doch jeder oder? Aber wenns nicht anderst geht Hauptsache ist natürlich dass der Drucker wieder läuft. Habe bei Ebay schon geschaut da kommt das Netzteil so auf 40. Stimmt da habe ich auch gesehen dass das Netzteil auf mehrere Typen passt. Na ich gucke mol. Besten Dank und noch viel Spass!
Es grüßt der Robert ...
13 - Schnittstele -- Drucker unbekannt Bondrucker/Nadeldrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Schnittstele
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Bondrucker/Nadeldrucker
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
14 - Licht/Laser Sensor für Mikrochip als schalter
Schon einmal vielen dank für die schnelle antworten.



@ Offroad GTI

Es handelt sich um Einen vollautomatisches Zigarettentopf Maschine

Ja darum frage ich habe mit Laser Lichtschranken noch keine Erfahrung,

und möchte auch nichts abfackeln etc..





@ perl

Das hört sich schon interessant an, ich werde mehr darüber nachlesen, unter was muss ich suchen? Empfänger-ICs IR-Fernsteuerungen?
Allerdings ist es fraglich ob ...
15 - 3 LEDs leuchten bei Testseite -- Drucker Hewlett Packard Color Laserjet 2500
Geräteart : Drucker
Defekt : 3 LEDs leuchten bei Testseite
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color Laserjet 2500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
16 - Leserdrucker - Druckkosten sparen!
@stego:
Der Fehler beim LJ III war brutal einfach zu lösen. Der Zugmagnet der die Registiereinheit freigibt hat unter dem Anker ein Stück Schaumstoff. Im Laufe der Zeit zerbröselt dieser und fällt ab. Dadurch bleibt der Anker öfters hängen, das Timing stimmt nicht mehr und Papierstaus sind die Folge. Die Lösung war entweder ein neues Stück Schaumstoff (nicht wirklich sinnvoll) oder wie ich es machte ein Stück von einer dünnen ESD Matte aufkleben. Kein Drucker kam mit diesem Fehler zurück. Br...
17 - Farbe wird nicht erkannt -- Drucker OKI C 810 DN
Geräteart : Drucker
Defekt : Farbe wird nicht erkannt
Hersteller : OKI
Gerätetyp : C 810 DN
Kenntnis : artverwandter Beruf
18 - Fährt nicht mehr hoch. -- Notebook   Targa    Targa Ultra AN64-II 5000 DC mit Windows XP
Es gibt diverse Rettungs-CDs. Damit kannst du das System auf einen Wiederherstellungszeitpunkt zurücksetzen.
Das geht auch mit der Rettungskonsole oder teilweise mit entsprechenden CDs, die bei den Rechnern beilegen. Aber nicht sofort neu installieren, dann gehen dir evtl. deine gespeicherten Daten verloren.

Quote:
19 - Suche WLAN Client / Switch
@Wulf:
Direkter Anschluß von SAT an Modem==Router (Danke Mr. Ed) geht wegen baulicher Gegebenheit nicht.
Die gestrichelten Verbindungen sind die gewünschten WLAN Verbindungen, durchgezogene Linien sind Ethernet Leitungen. Die Zeichnung soll den gewünschten Zustand veranschaulichen.

Nicht eingezeichnet ist z.B. der WLAN - Drucker und div. Android Geräte, die auch über WLAN direkt am Router hängen.
...
20 - Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge?
Ich finde das echt Klasse, dass ihr so viel Zeit für mich opfert und möchte mich nochmal deutlich dafür bedanken. Ich hoffe eine vorerst letzte Nachfrage ist noch gestattet.

Vorerst, weil ich erst mal langsam antasten muss, wie bereit mein Vater ist neue Sicherungen zu kaufen und ich da sehr gut argumentieren muss ohne zu viel Infos abzugeben, denn sonst hört er nicht zu.
Ich werd die Tage mal nur für mich nen Plan vom EG inkl. Lampen, Steckdosen und Geräten zeichnen und gucken, was...
21 - Zugriff auf die Steuerung
Wenn es die ganze Seite sein soll, geht es relativ einfach.

Ganz einfach geht es, wenn man z.B. Linux als Betriebssystem hat. Man druckt die einzelne Seite scheinbar aus, leitet aber in PDF um. Bei Win geht es sehr ähnlich, aber nicht von Hause aus. Da installiert man sich einen virtuellen Drucker, der den Druckauftrag in PDF konvertiert. So Progrämmchen sind nicht selten freeware und können sinngemäß PDF-Creator heißen.

DL2JAS ...
22 - Faxproblem -- Drucker Epson Epson Stylus Office BX305F
Geräteart : Drucker
Defekt : Faxproblem
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Epson Stylus Office BX305F
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
23 - Hängt beim Kalibrieren -- Drucker Hewlett Packard Color LaserJet CM 1312 nfi MFP
Geräteart : Drucker
Defekt : Hängt beim Kalibrieren
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color LaserJet CM 1312 nfi MFP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
24 - defekte (?) Geräte, immer gleich entsorgen?
Da schrieb BlackLight was Interessantes mit dem HP 690C. Meinem ersten Drucker, ein Deskjet 600 von 1995, ist es immer wieder gelungen, sich der Entsorgung zu entziehen. Im vergangenen Jahr habe ich ihn mal ausprobiert. Die Patrone war natürlich längst eingetrocknet, dennoch reagierte er völlig normal auf den Knopfdruck mit dem Ausdrucken einer Testseite. Danach schloss ich ihn an einen alten Rechner an, auf dem noch der Treiber zu finden ist und er "druckte" brav ein Textdokument.
25 - Papierstau -- Drucker Samsung CLX 3170 FN
also... die Samsung-Familie ist diesbezüglich nicht gerade einfach....
zu deinem link mit den Wärmefühlern: diese Temperatursensoren haben alle Laserdrucker und befinden sich in der Fixiereinheit (das Teil, was so heiss wird) - wenn dein Drucker keine Temperaturstörung meldet, kannst du den link schon mal vergessen....
ich nehme an, das das Bild auf deiner Seite noch nicht in der Fixiereinheit steckt und der Toner noch wegwischbar ist... sieh dir den Papiereinzug genauer an, dort sollte ...
26 - E50 - Fixiereinheit - Fuser -- Drucker Brother HL-6050DN
Geräteart : Drucker
Defekt : E50 - Fixiereinheit - Fuser
Hersteller : Brother
Gerätetyp : HL-6050DN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
27 - Speichererweiterungskarte Laserjet 5L
Ist nur eine Vermutung von mir, aber ich habe den Eindruck als wenn eine pdf-Datei manchmal als reiner Zeichensatz und manchmal als Grafik interpretiert werden würde. Solange an den Drucker nur reiner Asci-Zeichensatz und ein paar Steuerzeichen übergeben werden, ist alles gut.

Man braucht nur einen einfachen Text mit Word ect. erstellen. Sende den doch mal direkt an den Drucker und schaue dir dabei die Größe des Druckauftrages an. Dann erzeuge aus dem Text ein pdf und drucke dieses pdf ...
28 - Resttonerbehälter voll -- Drucker Kyocera FS-720
Geräteart : Drucker
Defekt : Resttonerbehälter voll
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-720
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
29 - Manuelle Papiereinzug geht ni -- Drucker Epson Laser Drucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Manuelle Papiereinzug geht ni
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Laser Drucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
30 - druckt nicht mehr -- Drucker Hewlett Packard HP Photosmart D6100
Geräteart : Drucker
Defekt : druckt nicht mehr
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP Photosmart D6100
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
31 - nicht ansprechbar -- Drucker Epson Stylus Color 740
Geräteart : Drucker
Defekt : nicht ansprechbar
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus Color 740
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
32 - Heizung -- Drucker Kyocera FS1010
Hallo (Zerstörer-)Regina,

Fast wäre ich geneigt gewesen, zu stöhnen: "die spinnen, die Ossis...!" - Wie gesagt, FAST!

Aber mal ehrlich: Jeder Laserdrucker-Benutzer freut sich, wenn das Gerät möglichst lange hält und den Toner ohne Streifen und ohne Flecken ordentlich auf dem Papier fixiert - und Du willst ihn absichtlich kaputt machen?!?

Immerhin, Deine Offenheit ehrt Dich, aber dennoch wüßte ich schon ganz gerne...
33 - Dachbodenausbau (Neue Leitung oder alte 2,5qmm)
Hallo Freunde der Installationstechnik,


Bei uns ist kein Keller vorhanden, im Erdgeschoss ist der Hausanschlusskasten danach kommt der 1. Verteiler. Hier wurde vom Elektriker PEN in PE und N aufgeteilt. Auch hier ist sind die Leitungsschutzschalter für das Erdgeschoss verbaut (alles B16 bei 1,5 qmm ). Hier wurde weder nach Steckdosen und Lichtstromkreis aufgeteilt, (ein riesen Kuddelmuddel). Für den 1. Stock wurde von den Schmelzsich...
34 - Thermostat defekt Ersatz -- Drucker   Samsung    CLP-315 W ,Samsung CLP-315 Drucker ,Samsung SCX-4500 CLP-300 CLP-300N CLP-350N CLP-600 CLP-600N CLX-2160 CLX-21
Geräteart : Drucker
Defekt : Thermostat defekt Ersatz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-315 W ,Samsung CLP-315 Drucker ,Samsung SCX-4500 CLP-300 CLP-300N CLP-350N CLP-600 CLP-600N CLX-2160 CLX-21
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
35 - Düse verstopft -- Drucker Epson Stylus SY235W
Geräteart : Drucker
Defekt : Düse verstopft
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus SY235W
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
36 - Gerät lässt sich nicht einsch -- Drucker Canon Pixma MP 520
Ich bin auch erst vor ein paar Tagen darauf gestoßen, dass es an einem Defekt im Druckkopf liegen kann. Er hat mich vorher schon immer darauf aufmerksam gemacht, dass die Tinte zur Neige geht und ich dachte immer: "Erzähl's der Parkuhr!". Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich auf Folgendes gestoßen, wenn der Drucker nicht an geht:

- Vom Netz trennen, Patronenschlitten von Hand in Austauschstellung ziehen, Patronen herausnehmen, Netzkabel einstecken...
37 - Schaltnetzteil reparieren, ist das möglich?
Hallo,

Ich hätte mal ein paar Fragen zu einem Schaltnetzteil. Bis vor ein paar Monaten habe ich ja Etikettendrucker und Druckmodule repariert. Bei einigen Modellen waren die "Netzteil" als Platine vorhanden ohne Gehäuse, bei anderen waren es sog. Schaltnetzteil in einem Metallgehäuse.

Oben auf dem Netzteil war eine Art Platine mit "Pins". Hier werden dann der Druckkopf, das Mainboard, sowie die Treiberplatinen versorgt.

Wenn ein Netzteil defekt war,...
38 - beitrag v. 13.März 2010 -- Drucker hp color laserjet 2500 Farblaser
Geräteart : Drucker
Defekt : beitrag v. 13.März 2010
Hersteller : hp color laserjet 2500
Gerätetyp : Farblaser
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
39 - WLAN/LAN: Von WLAN kein Zugriff auf LAN-Geräte und LAN-Freigaben möglich!
Habe hier ein mysteriöses Problem mit meinem Heimnetzwerk LAN/WLAN:
An meinem DSL-Anschluss betreibe ich den Voip-/WLAN-Router Speedport W501V (T-Com). Dessen LAN-Anschluss führt über ein Crossoverkabel auf einen 16-Port-Switch, an den div. Netzwerkgeräte angeschlossen sind: ua. eine NAS-Festplatte und ein netzwerkfähiger Drucker brother MFC-5890CN, sowie ein weiterer PC. Am WLAN sind 2 Laptops angemeldet. Bisher funktionierte das auch alles ganz prächtig und ich konnte über das Netzwerk von...
40 - Geht nach 2 Sek. wieder aus -- Drucker Canon Pixma iP6210D
Geräteart : Drucker
Defekt : Geht nach 2 Sek. wieder aus
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Pixma iP6210D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
41 - Druckt nicht mehr -- Drucker Canon IP4500
Druckaufträge werden als Dateien abgelegt im Windows-Systemverzeichnis
/windows (?) /system32 /spool /printers .

Löschen dieser Dateien geht unter der Eingabeaufforderung mit
- net stop spooler
- del /f /q \windows\system32\spool\printers\*.*
- net start spooler

Vielleicht hilfts ja was.

´Druckerwarteschlangen-Dienst´ ist in meinen Augen eine falsche Übersetzung und soll wohl eher so viel meinen wie ´der Druck-"Server"´ (spoolsrv.exe)...
42 - ungewöhnlicher Wellendurchmesser
Hallo

Ich hab gerade einen kleinen DC-Motor aus einem alten Drucker ausgebaut in der Hoffnung ihn für einen anderen Zweck einsetzen zu können.

Allerdings hat der Motor einen Wellendurchmesser von etwa 2.27mm. Was soll ich mit so einem Maß anfangen? Ist das etwa ein übliches Maß für Motorwellen? Erst dachte ich an ein Zollmaß, aber das geht sich auch nicht aus. (Wenn es nicht gerade ein 23/256" ist)

Wo findet man passende Teile für so einen Motor?

Was kann...
43 - Druckt nicht mehr -- Drucker EPSON Epson Stylus Color 880
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt nicht mehr
Hersteller : EPSON
Gerätetyp : Epson Stylus Color 880
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
44 - Conrad energy NiMH Sub-C Racingpack 7.2 V / 3300 mAh
Vorsicht!

Der Lader für Autobatterien wird weit mehr als 12 Volt liefern. Je nach Art der Ladung ist bei einer üblichen Autobatterie die Ladeschlußspannung 14,2 Volt.
Auch mit dem Ladegerät von Makita kann es Probleme geben, vermutlich für Schnellladung gedacht und für einen speziellen Akkutyp entwickelt.
Du bist auf der sicheren Seite, wenn der Akku mit Konstantstrom geladen wird. Das geht recht einfach mit einer Konstantspannungsquelle und passendem Vorwiderstand. Im Vorwiders...
45 - Netzteil -- Drucker   Hewlett Packard    Laserjet 5000
Geräteart : Drucker
Defekt : Netzteil
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5000
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
46 - Kein Strom -- Drucker Samsung CLP510
Geräteart : Drucker
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP510
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
47 - Motor heult hoch -- Drucker Hewlett Pakard Laserjet 4
Geräteart : Drucker
Defekt : Motor heult hoch
Hersteller : Hewlett Pakard
Gerätetyp : Laserjet 4
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
48 - Stromgeruch, Schmauchgeruch, geruch nach Elektrizität
Hallo Zusammen,

ich bin kein Elektriker.
Habe vor ein paar Jahren ein altes Haus gekauft.
Habe die alte Elektrik entfernen und alles neu vom Bekannten Elektriker legen lassen.
Der neue Sicherungskasten befindet sich in einer türlosen Abstellkammer.
Und seit vielen Monaten, vielleicht auch schon von Anfang an, riecht es nach "Strom" wenn man an der Kammer vorbei geht. Der Bekannte sagte er würde nichts riechen, und wenn wäre das auch nicht schlimm.
Jetzt is...
49 - Konstruktionszeichnung ins Word importieren
So wie ich es eben las, reicht es, sich als zusätzlichen Drucker z.B. einen "Apple Laserwriter" zu installieren. Den Ausdruck, der dann direkt auf diesen Drucker geht, in eine Datei schreiben lassen (irgendwo ein Häkchen im Druckertreiber ankreuzen). Heraus kommt dabei eine EPS-Datei, ob die sich aber in Word einbinden lässt ist mir, genau wie Don Comi nicht bekannt.

Ach, ich sehe es gerade, da wurde das File ja schon bearbeitet...
50 - Stromversorgung, Papierstau -- Drucker HP - Hewlett-Packard Laserjet M3027 MFP
Geräteart : Drucker
Defekt : Stromversorgung, Papierstau
Hersteller : HP - Hewlett-Packard
Gerätetyp : Laserjet M3027 MFP
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
51 - Kabelkanäle

Zitat : Ich glaube er will die gelbgrüne/rote Ader der Bestandsleitungen als PE klemmen, so daß er L+N+PE bekommt statt L+PEN oder gar L+N. Also genau das richtige. Klassische Nullung würde ich wenn es irgendwie geht auf gar keinen Fall mehr beibehalten, bei einer AP-Installation in Rohr/ mit Nagelschellen wo der Erneuerungsaufwand minimal ist schon gar nic...
52 - rote Farbflecken -- Drucker Canon MF8180C
Hallo.

Die Fotos erinnern mich mal wieder daran, daß der Druckerhersteller ABC gegentlich seine Drucker beim Hersteller XYZ entwickeln und fertigen läßt. XYZ bringt danach ein sehr ähnliches Gerät unter eigenem Namen auf den Markt. Und - oh Wunder! - die Verbrauchsteile sehen bei ABC und XYZ völlig identisch aus, auch haben sie dieselben Serienfehler...

Daher ist mir also der Drucker mit dem Tonerkarussell bekannt.
Du sollt...
53 - Mehrfachsteckdosen hintereinander...
Hallo Elektroprofis,

habe leider die Antwort beim Suchen nicht gefunden, daher muss ich euch doch fragen...

Ich habe an einer Steckdose eine Dreifachleiste angeschlossen. An diesem Mehrfachstecker sind 2 Elektrogeräte, die immer an sein sollen (tel,fritzbox). Den dritten "slot" nutze ich für eine Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz, an der Drucker, pc, Bildschirm, pc-boxen, Schreibtischlampe angeschlossen sind, die ich dann mittels eines Schalters bei Bedarf anm...
54 - kein Schwarz mehr -- Drucker Brother DCP-135C
Geräteart : Drucker
Defekt : kein Schwarz mehr
Hersteller : Brother
Gerätetyp : DCP-135C
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
55 - lässt sich nicht einschalten -- Drucker Canon canon ip4300
Geräteart : Drucker
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Canon
Gerätetyp : canon ip4300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
56 - Drucker erkennt Toner nicht -- Drucker Hewlett Packard 2840
Geräteart : Drucker
Defekt : Drucker erkennt Toner nicht
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : 2840
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
57 - 32 u. 15 Volt aus PC - Netzteil
Nö, geht nicht, kauf ein passendes Netzteil für den Drucker und gut ist.


Offtopic :Was hat das bitteschön mit E-Installation zu tun ? ...
58 - Keine Power -- Drucker Samsung CLP-500
Geräteart : Drucker
Defekt : Keine Power
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-500
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
59 - Fax über Netzwerk
Faxen über T.38 funktioniert meiner Erfahrung nach ab und zu zuverlässig. Zumindest, wenn eine Gegenstelle ein richtiges Festnetz hat. Bei reiner VOIP-Verbindung, also T.38 zu T.38 kann das ganze allerdings in reine Geduldsspiele ausarten.

Wenn der Router und der Upstream noch mit Irgendwelchem Tauschbörsentraffic zugemüllt wird, dann klappt das schon fast gar nicht mehr.

Was in einer Sprachverbindung als blubbern und haken zu hören ist, ist für eine Datenübertragung tödlich.
60 - Spülvorgang wird nicht gestar -- Geschirrspüler Bosch SGU53E48SK
Hallo Ewald4040,

bin auch neu hier und habe das gleich Problem und noch ein bisschen mehr.

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang wird nicht gestar
Hersteller : Bosch
Typ : S9VT1B
E - Nummer : SHV59A23/22
FD - Nummer : 8307
Kenntnis : Kopierer, Fax und Drucker Kenntnisse
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
61 - lässt sich nicht einschalten -- Drucker Hewlett Packard Photosmart 3210
Geräteart : Drucker
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Photosmart 3210
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
62 - Fehlercode 79 "Schockstarre" -- Drucker Hewlett Packard HP 2840 Multifunktionsgerät
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehlercode 79 \"Schockstarre\"
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP 2840 Multifunktionsgerät
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
63 - Spannungswandler 12-230 - Leerlaufstromaufnahme?

Zitat :
Ltof hat am  3 Okt 2010 16:04 geschrieben :
Gefunden! Den da hab ich:
http://www.pearl.de/a-PX5286-1511.s.....ze=50
(Den habe ich mal gegen einen zweiten W...
64 - Rechnungsformat bei Bestellungen. Ist DIN A5 Rechnung für euch in Ordnung?
@Clembra


Die meisten stört allerdings eine geknickte Rechnung und das mit dem Mindermengenzuschlag führt zu weniger Kunden laut meiner Erfahrung.



@Lightyear


Meine Kunden sind zu etwa gleichen Anteilen gewerblich wie privat.

Die übliche Faltung ist ok, aber ein willkürliches Knicken / Falten zum Anpassen an das Versandtaschenformat finde ich zu unprofessionell.

Um einen Artikel für 0,95Euro Versandkosten verschicken zu können, darf ...
65 - Prüfung ortsveränderlicher el. Betriebsmittel - verschiedene Fragen
Moin,

die Kaltgeräteleitungen sind ja ebenfalls ortsveränderliche Geräte, demzufolge sind sie auch als solche zu prüfen.
Du wirst also nicht drumherumkommen das Gewusel säuberlich zu zerlegen, nachher wieder zusammenzuklemmen und zu hoffen dass am Ende alles wieder funktioniert

Die Messung die du meintest ist die Isolationswiderstandsmessung. Die sollte tunlichst unterlassen werden sobald irgendwas elektronisches wie Kopierer, ...
66 - geht nicht mehr an -- Drucker Cannon MP610 MP610
Geräteart : Drucker
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Cannon MP610
Gerätetyp : MP610
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
67 - USB über Ethernet - allg. Fragen
Hi DonComi,
auch wenn ich dieses Gerät nicht kenne, mir bekannt ist jedoch ein Gerät der Fa. Silex, welches scheinbar den gleichen Zweck erfüllt. Bei diesem Gerät muss auf dem jeweiligen Host-Rechner eine Software installiert werden, in welcher die am Gerät angeschlossenen USB-Geräte aufgelistet werden (mit Namen). Diese kann man per Mausklick virtuell verbinden und sind dann am Host-Rechner wie lokale Geräte nutzbar. Allerdings ergibt sich daraus das Problem, dass eine spezielle Software er...
68 - Scanner/Drucker Farben kalibrieren
Hallo

Ich verwende Ubuntu 10.04 Linux einen recht alten Mustek 1200UB Farbscanner und einen relativ neuen HP CP1515n Farblaserdrucker. Zum Scannen benutze ich Xsane.

Nun stehe ich ab und zu vor der Aufgabe irgendwelche Fotos ein zu scannen, zu verschicken/ vergrößern/ zuschneiden usw. und natürlich aus zu drucken. Die Bilder die dabei herauskommen sind alles andere als perfekt und farbecht. Es ist jedesmal mit viel Arbeit verbunden die Bilder einigermaßen aufs Papier zu bringen...
69 - vom Laptop zum Receiver per bluetooth

Zitat :
fran hat am  2 Jun 2010 07:42 geschrieben :
Das Teil von ALDI ist auch (nach meiner Einschätzung) die interessanteste Lösung. Wäre schön, wenn du uns von deinen Erfahrungen damit berichtest.

Mach ich!
70 - Inst. v. WS. -- Drucker Kyocera FS-9120DN
Halt, halt, halt!
Die Antwort ist so nicht richtig!
Die Reihenfolge ist sicherlich nicht dramatisch. Der Haken an der Geschichte ist ganz wo anders. Oft schaffen die Maschinen es nicht zu merken, daß alle Rücksetzvorgänge der Komponenten abgelaufen sind und setzen die Zähler nicht zurück. Das betrifft DK, DV und FK. Die Rücksetzsicherungen "brennen" zwar durch in den Komponenten, doch mehr passiert nicht. Es reicht schon, wenn ein Zähler nicht zur...
71 - Plötzlich fällt die Sicherung raus
Also: der Elektriker von meiner Arbeitsstelle war nun bei mir. Der graue Kasten mit den 3 Vorsicherungen hat direkt unter der mittleren Vorsicherung eine geschmolzene Stelle, und die Fassung der mittleren Vorsicherung hat innen drin einen Wackelkontakt! Je nachdem wie die Sicherung reingeschraubt wird, geht der Strom wieder. Aber auch dann: ich hab testweise nur die eine Sparlampe an der Decke eingeschaltet, diese flackert etwa alle 30 Sekunden. Sobald ich den Drucker und den Computer einschalte...
72 - Tips zum Belichten gesucht
Hallöchen in die Runde,
ich könnte mal einen Tip zu Platinenbelichten gebrauchen.
Hab bis jetzt alles mit nem Edding gezeichnet und gut war.
Jetzt hab ich ein gebrauchtes Belichtungsgerät erstanden und mach die ersten Versuche. Hab eben wenig Abfall zum Testen und will daher nicht zuviel davon versauen.
Nehme Bungard Material und mit Laserdrucker gedrucktes Kopierpapier. Der Drucker macht schön schwarz. Pausklar und direkt mit der bedruckten Seite auf die Platine.
Der Vorbesi...
73 - Druckkopf -- Drucker Canon PIXMA IP1500
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckkopf
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PIXMA IP1500
Kenntnis : artverwandter Beruf
74 - variantenreiches Rauschen -- CD LG Electronics CD/DVD Receiver DA-3630
Geräteart : CD-Player
Defekt : variantenreiches Rauschen
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : CD/DVD Receiver DA-3630
Chassis : standard
Messgeräte : Multimeter
75 - Lauflicht Fehlercode... -- Drucker hp color laserjet 2500 Color LaserJet 2500
Der eigentliche Engine test, den ich jetzt herausgefunden habe geht nicht.
Maschine läuft zwar an, wird aber nichts gedruckt, oder Papier eingezogen.

Formatter (Drucker Mainboard) scheint hinüber zu sein.

werde mir ein baugleiches Gerät beschaffen, und Formatter umbauen.

dann werde ich berichten... ...
76 - Beleuchtung im Büro, umrüstung auf EVG???

Zitat :
schattenlieger hat am 10 Mär 2010 22:21 geschrieben :
Bei Vorabdrucken, die eh nachher im Papierkorb landen, bietet sich wie gesagt Duplex mit 2auf1 oder sogar 4auf1-Druck an, je nachdem, was der Kunde verkraftet.

Die einzigen Kosten, die das spart sind do...
77 - Fragen zum Laptopkauf
Also, ich hab ein Vista mit 64-Bit seit etwas mehrs als einem Jahr:

Für meinen Billig-HP-Laserdrucker hab ich bis heute noch keinen Treiber, der wirklich für diesen Drucker bestimmt ist (Durch Zufall geht's mit einem anderen Treiber einigermaßen).
Wenn ich mir Geräte oder Software kaufe schaue ich halt immer ob auch 64-Bit unterstützt wird. Mittlerweile sieht es aber ganz gut aus.
Falls du noch alte Geräte benutzen willst solltest du prüfen, wie es mit der Treiberversorgung auss...
78 - Patronenwagen blockiert -- Drucker   Hewlet Packard    Hp Officejet 5110 / 3816 / 3820
Geräteart : Drucker
Defekt : Patronenwagen blockiert
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Hp Officejet 5110 / 3816 / 3820
Chassis : HP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
79 - Tintenpatrone nachfüllen? -- Drucker Canon iP 4500
Addieren wir mal die Anschaffungskosten für den "Fake-Satz" + die von dir investierte Zeit und betrachten dann VOR ALLEM das Resultat

Bist du dir sicher das alles hübsch fein glatt geht? Also zum Resetter eine lustige Anmerkung: Beim Testen (ja als Fachbetrieb testet man sowas natürlich mal, falls ein Kunde so windig ist und auf diese Idee kommt) war das Resultat gleich witzig wie auch be*****. In 90% aller resetteten Patro...
80 - Frage zu nötiger DLE-Leistung usw.
Hallo Sam
freut mich von Dir zu lesen! Also es ist natürlich schon ein Speicher.

Ich bin zwar nicht Fenta, aber ich denke bevor jetzt in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit was schief geht, nehme ich das NYM-J 5x6. Die 10m bringen uns finanziell nicht um. Das 4x6 ist bei dem Shop wo ich grade geschaut hab sogar noch teurer, ich denk mal die Menge machts.

Nachdem ich jetz...
81 - PS-SIMM 8MB
Ich habe mir jetzt welche in der Bucht geschossen.
Ich hoffe, die passen. Es geht mir hauptsächlich um eine höhere Auflösung und einen schnelleren Drucker. Ich kann bisher die Auflösung 1200 dpi nicht verwenden, sondern nur 600 dpi. Da ich den Drucker aber vorwiegend zum Ausdrucken von Layouts auf Folie benutze, wäre die höhere Auflösung schon wichtig.
Gruß
Peter ...
82 - Leiterplattenherstellung mit der "Bügelmethode".(kleine Anleitung)
Einige von euch werden ja auch sicher irgendwann an den Punkt gekommen sein,wo sie mit
Punkt/Streifenraster nicht mehr so richtig glücklich sind(grad wenn dann paar ICs mit im Spiel sind) oder auf Fädeldraht einfach keine Lust mehr haben .
Und wenn man dann wegen paar Platinen im Jahr sich nicht die Mühe machen kann/will,
die Sache professionell mit Photolackbeschichtetem Material und belichten,entwickeln etc.
durchzuführen,gibt es noch eine „Semi-professionelle“ Variante.
D...
83 - billiger Drucker

Zitat :
clembra hat am  9 Okt 2009 21:07 geschrieben :
Wie sich der Drucker auf Folie verhält kann ich nicht sagen...

Ich aber! Das geht richtig gut!

Die Duplexeinheit in Kombination mit dem verkleinerten D...
84 - Verschenke Laserjet 4 plus
Will jemand meinen alten Laserjet 4 plus haben?
Der Ausdruck ist dunkel verschmiert. Möglicherweise ist die (noch nicht leere) Toner-Kartusche nicht in Ordnung. Nachdem ich den Drucker mit Druckluft ausgeblasen hatte, hat er genau ein Blatt halbwegs vernünftig ausgedruckt. Der Papiertransport ist auch überholungsbedürftig. Eine leere Kartusche ist noch dabei und eventuell kann ich später noch 2 mal 16 MB Speicher (nicht geschenkt, EUR15,-) hinterherschicken.

Selbstabholer im Raum Lü...
85 - Einschalten einer Steckdosenleiste bringt Sicherung zum Auslösen
Hallo,

ich bin vor einer Woche nach Berlin gezogen. In meiner alten Wohnung gab es das im Folgenden beschriebene Problem nicht.

Ich benutze eine Steckdosenleiste mit Schalter um meine Geräte vollständig vom Netz trennen zu können. Angeschlossen sind ein Laptop, externer Bildschirm, Drucker und externe Festplatte. Jetzt ist es mir schon mehrfach passiert, dass beim Einschalten der Leiste die Sicherung ausgelöst wird. Die angeschlossenen Geräte sind in Ordnung und funktionieren a...
86 - Trommelzähler -- Drucker OKI C3200
Geräteart : Drucker
Defekt : Trommelzähler
Hersteller : OKI
Gerätetyp : C3200
Chassis : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
87 - Netzteil defekt! -- Lautsprecher   Harman Kardon   Go&Play
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Netzteil defekt!
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : Haman Karcon Go&Play
88 - Fehler D8 -- Drucker   Oki    Okipage 8c Plus
Edit: Habe gestern mit einer Werkstatt telefoniert, und er meinte, das könnte ein Stellmotor sein, der unter jeder Trommel sitzt, und die Trommeln bei der Initialisierung kurz anhebt!! Der Herr ist aber heute in Urlaub gefahren.

Ich wollte das gerne mal beobachten, ob ich irgendwas sehe, dass der Motor nicht läuft, aber der Drucker macht ja mit offenem Deckel nichts.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Drucker vorzutäuschen, der Deckel sei geschlossen??? Bis jetzt habe ich noch nicht...
89 - Vertikale Streifen -- Drucker Dell 3100cn
hey super schon mal vielen dank.
dann werd ich mal versuchen deine tips umzusetzen.
jetzt habe ich allerdings noch eine frage.
wie kann ich rausfinden, ob ein kartusche ausgelaufen ist ? ich weiss ja nicht wie so eine kartusche auszusehen hat? da der ganze drucker irgendwie bunt ist im innengehaeuse, würde ich entweder sagen, dass alle kartuschen irgendwie ausgelaufen sind oder dass es eben "normal" verschmutzt ist.

und wegen dem reinigen der einheit. du meintest j...
90 - viele Fehler -- Drucker Kyocera Milta FS-1010
Geräteart : Drucker
Defekt : viele Fehler
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Milta FS-1010
Chassis : Kunststoff
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
91 - Drucker HP Laserjet 3380
Danke Tom, für Deine aufmunternden Worte. Es geht schon nett an die Substanz. Da sind dann Schrauben shr gut versteckt (ist ja auch bekannt bei Haushaltsgeräten) oder Klipse und Klammern zu finden. Das schlimmste war den Deckel vom Scannerkopf zu entfernen (alles Plastik!) An den Scannerkopf kam ich auch erst nach diesem netten Mail:

ich habe den kompletten scheiß drucker zerlegt bis ich die glasscheibe unter der sich die scannerlampe...
92 - Suche dringend einen Sensor, Bitte um Hilfe
Anhand der Anhgaben ist es leider nicht so leicht einen identischen Ersatz zu finden.

Sind vom Hersteller des Heuwenders bzw. dessen Steuerung keine Informationen zu bekommen bzw. ein komplettes Ersatzteil, wenns sehr schnell gehen soll?


Meine Vermutung geht dahin, dass es sich lediglich um ein lumpiges Hallgenerator-IC handelt, wie es z.B. auch in manchen Tastaturen oder Deckelschaltern von Druckern eingesetzt wird.
Anders als der verlinkte Sensor, der recht empfind...
93 - gesucht:Print + Massenspeicherserver
Danke erst mal für eure rege Beteiligung.
Und das Dingens habe ich nicht bewußt gekauft,das ist mal rein zufällig mit in den Warenkorb bei der dunkelblauen Angelika geplumpst,weil ich dachte ich könnte es mal brauchen.
Hier der Link zum Hersteller(das untere ist; LCS-8240)
http://ww...
94 - Wann rechnet es sich einen Computer auszuschalten und später wieder einzuschalten?


Zitat :
schattenlieger hat am 15 Mär 2009 14:53 geschrieben :
Dass Windows immer noch kein ext2 lesen kann, ist peinlich, dass kein sshfs unterstützt wird, nervig. Für jede Selbstverständlichkeit braucht man extra Treiber oder Software oder Tricks, ich frage mich, wie wir frühe...
95 - Drucker HP LJ1020

Zitat : a die Kartuschen in der Regel lebenslange (sprich bis sie leer sind) Garantie habenHohle Worte!
Ich hatte beim 1300 das gleiche Problem mit den Geisterbildern und fast ungebrauchter Kartusche.
HP hat nichtmal auf meine Anfrage geantwortet.

Eine rebu...
96 - Lebensdauerentwicklung Elektrogeräte ?
Also Cherry-Tastaturen kriegt man auch heute noch kaum kaputt. Aber die Drucker in der Firma z.B. hatten früher keine Probleme mit 300.000 Seiten. Heute schaffen die neueren Modellen der gleiche Leistungsklasse es ohne Probleme (=Service) nicht mal auf 100.000. Vom HiFi-Bereich sollte man gar nicht erst anfangen.
Es hat wohl auch damit zu tun, dass es sehr viel mehr (Elektronik) gibt. Man schaue sich mal den Motorraum eines Autos von vor 20 Jahr...
97 - SONS PC
Mein alter PC ist ja nun offenbar Totalschaden, leider. Mit dem neuen ist nichts mehr so wie es war und ich bin schier am verzweifeln. Ich habe meine alte Fstplatte zusätzlich einbauen lassen, aber alle Bilder die ich in "Eigene Dateien" abgelegt hatte, sind dort nicht mehr aufzurufen. Ich finde sie zwar wieder, wenn ich "Suchen" "Bilder" eingebe, dann aber unter einer Vielzahl von anderen Bildern, die ich noch nie gesehen habe, wie Rahmenmuster und Pics und alles w...
98 - Drucker KyoceraMita Farblaserdrucker
Geräteart : Drucker
Hersteller : KyoceraMita
Gerätetyp : Farblaserdrucker
Chassis : FS-C5016N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
99 - Drucker Kyocera Mita Laserdrucker
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera Mita
Gerätetyp : Laserdrucker
Chassis : FS-1600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
100 - Drucker HP Laserjt 4
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
101 - Drucker HP 1220c
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : 1220c
Kenntnis : artverwandter Beruf
102 - Drucker HP LaserJet 2200 DTN
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 2200 DTN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
103 - Geschirrspüler Miele Automatic G 531 Sicherungen?
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G 531 Sicherungen?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
104 - Mal wieder ein TDA 7560
Wow, das ging aber schnell!


Zitat : Eine Gleichspannung am Ausgang kann ihren Ursprung aber in einer Gleichspannung am Eingang haben.
Wahrscheinlich hast du irgendwo eine Lötbrücke fabriziert.

Das habe ich schon getestet. (Siehe Problembeschreibung: [...
105 - Drucker HP PSC 1410
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : PSC 1410
Chassis : SDGOB-0503
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
106 - HP Verbrauchsmaterial / Hotline
Ich bin auf HP stinksauer und möchte einmal fragen wie es Euch geht:

5 Fälle innerhalb einer Woche:

1.) OfficeJet G55:
Der Drucker meldet Farbpatrone auswechseln/ prüfen.
Gut eine neue eingebaut, Problem besteht weiter. Eine Menge Geräteinnereien daraufhin ausgetauscht. Wieder eine neue eingebaut, Problem bleibt bestehen. Erst die dritte Patrone ist in Ordnung!
Die HP Hotline meint, daß das Gerät aus dem Support ausgeschieden ist und ich es wegwerfen soll.
Gegen...
107 - Drucker HP LJ 1300
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LJ 1300
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
108 - Drucker HP Multifunktionsgerät
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Multifunktionsgerät
Chassis : Laserjet 3330
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
109 - Steckdosenleiste mit Netzfilter.
So allerseits, da damals in diesem Thread:
http://forum.electronicwerkstatt.de.....01467
keine Lösung gefunden werde konnte und der Thread zu ist fang ich hier nochmal an.

D...
110 - Master-Slave-Steckdosenleiste aufgebohrt...
Da du Wechselspannung schalten mußt wäre ein Relais wohl am einfachsten. Mit einem Transistor geht das nämlich nicht.

Relais brummen beim Betrieb nicht, außer man speist sie mit Wechselspannung.
Ein Strom kann übrigens keine Spannung haben, da solltest du dir mal ein paar Grundlagen anlesen. Das Relais könntest du übrigens mit einem Steckernetzteil betreiben, bleiben immer noch 230V auf der geschalteten Seite, ein ordentlicher Aufbau ist also Pflicht.

Aber wenn du das ganze...
111 - Drucker HP Laserjet 4
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
112 - Paralleler Druckerport über Pascal steuern
Hi, wie der Name dieses Themas schon sagt, versuche ich, meinen Druckerport über ein Pascal-Programm zu steuern. Dazu habe ich auch schon gegoogelt, und bin auf folgendes (auch aus diesem Forum ) gefunden:


Zitat : Also,ich werd jetzt mal versuchen euch das Ansteuern der Parallelen

Schni...
113 - Drucker Epson Stylus Photo R200
Geräteart : Drucker
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus Photo R200
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
114 - Drucker Epson PictureMate
Geräteart : Drucker
Hersteller : Epson
Gerätetyp : PictureMate
Kenntnis : artverwandter Beruf
115 - Drucker Epson Stylus C42 UX
Geräteart : Drucker
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus C42 UX
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
116 - Erfahrungen Tonertransfer und etwas Ätzerei....
Also, da das Direkt-Toner/Tonertransfer-Verfahren als sehr launisch gilt, hier ein paar Erfahrungswerte von mir:


-Drucker: Kyocera FS-400


-Transferpapier: TV-Zeitschrift (die, die hier immer umsonst und gratis auf der Türschwelle liegen, in einem Folienbeutel mit diversesten Prospekten. Direkt in die Papierkassette vom Drucker, auf einem Stapel normalen Kopierpapiers. Der Bauhaus-Prospekt aus dem selben Bündel tut es schon mal NICHT (das gibt einen üblen Papierstau im...
117 - Drucker Minolta Magicolor 6110
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Magicolor 6110
Kenntnis : komplett vom Fach
118 - Zwischenschalter für Computer-Ecke...etc... - Möglich?
Hallo liebe Elektronik-Community,

bin neu hier und brauche mal euren Rat.

Folgendes: Ich habe eine "Computerecke" und diese hängt gewissermaßen an einer Steckdose in der Wand. Angeschlossen ist ein PC, Monitor ( TFT ), Drucker, Tischlampe und 5.1 Dolby-Analge.

Natürlich hängt alles an 2 x 6er-Verteiler mit so nem Abschaltknopf.

Würde tippen, alles zusammen so an die 350 Watt ( Vollast PC --> dann knapp 500 Watt ) !

Meine Frage nun und bi...
119 - Schalter conrad für Stromkreise
Hallo,

ich erkläre es mal vereinfachter denkt euch das mit dem Kasten mal weg.

Die Inputz Steckdose wird abgebaut und die Leitung verlängert um 1m .
Am Ende der Leitung wird ein Schalter angebracht.
Vom Schalter aus geht dann ein 1.5m lange Leitung.

Am ende der Leitung wird die abgebaute Steckdose wieder angebracht
und ein Computer OHNNE Drucker angeschlossen .

Der Schalter soll nun wie ein Steckdosen...
120 - Drucker Oki Oki 4w plus
Geräteart : Drucker
Hersteller : Oki
Gerätetyp : Oki 4w plus
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
121 - Drucker EPSON Aculaser C900
Geräteart : Drucker
Hersteller : EPSON
Gerätetyp : Aculaser C900
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
122 - Drucker Lexmark X 5470
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X 5470
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
123 - Drucker Kyocera Laserdrucker: Developer?
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Laserdrucker: Developer?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
124 - Drucker Canon LBP-4
Geräteart : Drucker
Hersteller : Canon
Gerätetyp : LBP-4
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
125 - Waschmaschine Miele W463S WPS Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W463S WPS Softtrinic
S - Nummer : Nr. 10/49584029
Typenschild Zeile 3 : Type HW04-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
126 - Drucker HP Laserjet 4
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
127 - Ich wünsche mir bitte ein extra Unterforum für Computer...
Hallo liebe Forenkollegen!
Wollte mal grad eben eine Anfrage zu einem Mainboarddefekt (zumindest halte ich das dafür) stellen.In der "richtigen" Rubrik kann ich nur auswählen zwischen Drucker,Kopierer,Laptop und sonstigem.Außerdem will die Soft noch das Chassis wissen.Meine Antwort darauf wäre :"aus verzinktem Stahlblech"
Was ich damit sagen will:
Probleme mit dem Inhalt von PCs bzw. deren Peripherie werden hier ...
128 - Drucker HP Deskjet 990 cxi
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Deskjet 990 cxi
Chassis : C6455A
Kenntnis : artverwandter Beruf
129 - Drucker HP Laserjet 6L
Hallo Andreas,


Zitat : die Tonerkartusche ist ein Nachbau und auch noch nicht lange im Gerät

Nachbau-Kartuschen geben gerne unabhängig von der Dauer ihres Einsatzes den Geist auf ...

Mir scheint, Du bist Dir selbst nicht im Klaren, was Du willst. ...
130 - Drucker HP Officejet 6310
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Officejet 6310
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
131 - Drucker HP Business Inkjet 2200
Ich habe die Platine zuerst nur mit Wasser versucht zu reinigen. Danach habe ich sie in die Nähe der Heizung gelegt und trocknen gelassen. Als das dann immer noch nicht funktioniert hat habe ich die Platine mal in Industriereiniger für 20 Minuten gelegt und anschließend mit Wasser abgespült und trocknen lassen. Es geht aber nach wie vor nicht. Da der Drucker lt. HP Ersatzteilliste mit einem HP Deskjet 2000C soweit baugleich ist habe ich mir schon mal überlegt mir bei Delwi einen defekten HP Desk...
132 - Drucker Epson Epson Stylus Color 760
Bei vielen HP-Geräten ist es so das die Drucker einen Papierstau melden wenn entweder der Sensor von dem Folienband defekt ist bzw. nicht gefunden werden kann ODER der Druckkopf schwer geht. Probier einfach mal das Rundgestänge zu ölen. Entweder Universal-Öl oder im Notfall habe ich auch schon Vaseline genommen. Danach war der Fehler weg.
...
133 - SONS   HP    6L
Geräteart : Sonstige
Hersteller : HP
Gerätetyp : 6L
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
134 - Kopierer CANON NP 6317


Hallo allerseits,

ich bin von den Socken! Das ist ja echt eine geile Hilfe von Euch, ich vermeide hier das Wort "Service" absichtlich, Ihr wißt wahrscheinlich, warum

Das Poti neben dem SW300 probier ich dann auch mal vorsichtig aus. Wahrscheinlich gibt’s zum Justieren des BIAS ein „Testbild“, so wie früher?
135 - KSB Hebeanlage
Hallo,

hatte das Thema nicht abbonniert, folglich hab ich von deiner Antwort nix mitbekommen...



Zitat :
nabruxas hat am  9 Aug 2007 23:56 geschrieben :
Danke zunächst für die Antwort!

Die Anlage hebt Abwasser von der Drucksprühanlage (ähnlich eines Geschirrspülers) die ich zum Vorreinigen von Geräten (Drucker, etc.) verwende....
136 - Drucker   HP    Laserjet 4050 TDN
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4050
Kenntnis : artverwandter Beruf
137 - ALICE = Nein Danke oder wie bekommt man eine Einweisung
Moin!
Ich möchte Euch meine Erfahrung mit ALICE mitteilen. Da ich einen Providerwechsel vorhatte, habe ich mich erkundigt und bin dann auf ALICE gekommen. Internet Flat, Telefon Flat und Telefon Grundgebühr, alles in einer Hand.
Meine Vorgaben waren: Anschluß eines Netzwerk mit 4 PC und 2 Netzwerkdrucker, Anschluß von 2 Mobil Telefonen, 1 ISDN Telefon und 1 Fax. Der Router muß WLAN haben. Bekam von ALICE die Zusage, alles kein Problem. Der Provider Wechsel würde dann komplett von Ihnen g...
138 - µC Testboard was muss es haben?
Hi
Alos grad nochmal durchgemessen... die promgrammierpins gehen alles vom ISP zum µC durch...
Einen zweiten AVR hab ich nicht
An den Fuses hab ich nix gemacht
verglichen hab ich sie auch schon
was meinst du damit, ob am drucker port "estwas passiert"??
was ist "ND"??
Also er geht beim auslesen auf low (10mV)
VCC=4,97V
Schreiben geht nicht, kommt "write Error (-21)"
kahm auch als ich versuchte alle bits auf "00" zu p...
139 - Drucker EPSON Stylus C42 UX
Geräteart : Drucker
Hersteller : EPSON
Gerätetyp : Stylus C42 UX
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
140 - Drucker   Hewlett Packard    LaserJet 1010
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LaserJet 1010
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
141 - USB UP-Einsatz ?
THEORETHISCH geht usb nur bis 5 meter, PRAKTISCH haben wir hier 12 meter usb leitung rein aus PASSIVEN leitungen gesteckt zwischen pc und drucker und es funzt tadellos!

Man muß halt probieren: wenn der rechner häufiger anfängt plötzlkich zu rebooten beim datentransfer zum gerät häufiger widnows eine verbindugnstrennung und neuverbindung erkennt u.ä., dann muß eine aktive verlängerung rein zum erstärken, wenns absturzfrei läuft sag' ich mal "who cares?"
Ist vielleicht nicht...
142 - Programmieradapter
Moin.


Zitat : Da muss ich mich erst noch schlau machen, ich hab zwar schon Zugriff auf die COM Schnittstelle via Windows API, aber beim LPT kenn ich mich noch nicht aus. Wie machst du das?Unter Linux mit ppdev und /dev/parportX. Unter DOS Direktzugriff auf 378h e...
143 - SONS PC - Drucker
Hallo! Diese Funken habe ich schon öfter bei mehreren unterschiedlichen Geräten bemerkt. Berufsbedingt arbeite ich viel mit Computern und deren Peripherie, auch gelegentlich in dunklen Ecken, sonst bemerkt man es fast nicht. Hatte jedoch noch nie ein Problem in Verbindung mit den Funken.
Während des Betriebs Drucker wechseln bzw. an- und abstöpseln sollte spätestens mit XPSP2 kein Problem mehr darstellen.
Bei manchen Geräten ist es übrigens in der Tat erforderlich die Software vor dem A...
144 - Mehrere LPT Drucker an 1 PC?
Soweit ich weiß gehen maximal 3 Parallelports, daher gibt es wohl auch keine Karten mit mehr als 3 Ports. Ich weiß nicht ob du evtl. noch weitere Ports über USB-Adapter anschließen kannst, ob die funktionieren hängt evtl. auch vom Betriebssystem ab.
Kannst du die Drucker evtl. auch am seriellen Port betreiben? Bei besseren Druckern geht das.

...
145 - Eagle Package 8LD ODFN
Gerber-Files kann man mit Eagle schon erstellen, nur bringen die für den Hausgebracuh nix, da sie nur auf speziellen Maschien einsetzbar sind. Ein Layout importiern weiss ich jetzt nicht ob das überhaupt geht, wie weiss ich jedenfalls nicht

Aber eben der Eagle CAM-Prozessor der auch verwendet wird um Gerber-Files zu fabrizieren macht EPS, einfach als device wählen und einen Dateinamen geben. Die Endung EPS muss man von Hand anfügen.
...
146 - Drucker Epson Stylus Color 670
Moin Nabruxas!

Danke für Deine Antwort. Welcher Drucker hat dann keinen Permanentkopf, hat wenig Tintenverbrauch und ist dann noch preiswert?

Das würde mich schon interessieren, damit es mir nicht nochmal so geht, wie mit meinem HP. Da brauchte ich eine Tankstelle für die Patronen.

Gruß
Bernd ...
147 - Witz (neu nach GAU 07.06)
Hab da mal was in nem andere Forum gelesen,fand das recht komisch,vllt kennt das der eine oder andere:

HL: Guten Tag, was kann ich fur Sie tun?
DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!!
HL: (verkneift sich das Lachen, antwortet sehr bestimmt.) Ach, Sie waren
das?
DAU (verzweifelt): Was soll ich denn nur tun?
HL: Keine Sorge, ich schicke Ihnen ein Backup.


--------------------------------------------------


DAU: Gu...
148 - Drucker Apple LaserWriter 12/640 PS
Hallo Canide

am Einzelblatteinzug war diese Papierstapel-anhebe-Platte an der linken Seite verklemmt und kam nicht hoch. Wahrscheinlich funktionierte das deswegen so schlecht.
Aber da der Drucker die Testseite immer auf Papier aus der Kassette drucken will und dabei schon scheitert komm ich gar nicht so weit den Einzelblatteinzug zu testen.
Wenn ich mich recht erinnere war früher der Druckablauf immer so:
Der Motor läuft an, nach ner gewissen Zeit wird die ganze Transpo...
149 - altes Gerät Anschlusskabel
Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem. Es geht um ein spezielles Kabel bzw. dessen Anschluss. Ich weiß nicht wie ich an solch ein Kabel kommen könnte, was wohl unter anderem daran liegt, dass ich keine Ahnung habe wie solch ein Anschluss heißt. Deshalb hier ein Bild ( hoffe das klappt jetzt mit dem hochladen) : Bild eingefügt



Es handelt sich um ein medi...
150 - Druckerinstallation ==> XP zerschossen?
Hallo zusammen,
ich wollte heute den Drucker HP PSC1600 auf einem WinXP installieren. Bei der Installation blieb er jedoch hängen und ich musste resetten.
Das war nicht gut...

XP bootet nun normal, man sieht den Desktop, doch es geht nix. Wenn man probiert auf was zu klicken, dann friert auch die Maus und Keyboard ab und zu ein. Das Ganze kann man verhindern, indem man den Drucker läufen lässt. Schaltet man ab, dann friert das System ein.
Doch auch mit laufendem Drucker...
151 - Drucker HP Laserjet 6
Es muss wohl der untere Sensor auf der Platine gewesen sein, war kein Fühler mehr da, daher wird er einen Papierstau vermutet haben.

Hab den Fühler einfach durch ein Stückchen Karton zum Testen ersetzt.

Jetzt fängt der Drucker an zu starten und gleich kam der nächste Problem =)

Er fängt kurz an zu arbeiten dann hört er wieder auf und die untere und obere LED leuchten. mittlere leuchtet nicht.

mal schaun ob ich den fehler auch noch wegbekomme.


bin...
152 - Drucker Canon i-320
Geräteart : Drucker
Hersteller : Canon
Gerätetyp : i-320
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
153 - Elektrische Schreibmaschine als Drucker an PC anschließen
Schon ist gut, das wird seit ca. 20 Jahren kaum noch jemand machen

Wenn die Schreibmaschine einen entsprechenden Anschluss hat, kannst du sie als Typenraddrucker nutzen. Ohne den Anschluss geht es natürlich nicht.
Als Programm bräuchtest du dann irgendeine uralte Textverarbeitung für DOS, zur Not reicht auch der Editor von DOS oder Notepad unter Windows. Ich meine aber, in XP sind keine Treiber mehr für so uralte Geräte drin, nur noch...
154 - Drucker HP HP 5L
Hallo Canide,

danke für den Tipp!

Nach einem halben Tag Suche im Netz habe ich dann doch noch die Servicemanuals von HP gefunden und genau das gelesen, was du auch geschrieben hast!

Also die 8MB Speicherkarte raus und probiert: Drucker lief! Karte wieder rein und nun läuft er auch wieder mit Karte.

Trotzdem danke für den Tipp, ich werde das Forum hier in bester Erinnerung behalten und ggf. auf deine Angebote zurückkommen, wenn mal (was ich nicht hoffe) wirklic...
155 - Achtung - ZWANG Betriebsystem!
@ DonComi


Zitat : Euer Ton gefällt mir nicht.Warum? Passt es nicht zum Media Player?
Quote:
156 - abGEZockt - Zu den geplanten Änderungen bei den Rundfunkgebühren
Bevor ihr weiter ihn Mordfantasien schwelgt, möchte ich auf die aktuelle Ausgabe der "TV Today" aufmerksam machen.

Dort ist ein kleiner Artikel über die GEZ/GEMA Gebühren für Computer etc. zu finden.

Damals, irgendwann im Jahre 1985 hat man sich eine Tabelle zusammengesponnen.
Aus dieser Tabelle geht ein Gebührensatz für Drucker etc. hervor. Diese Gebühr geht dann umschlägig an diverse Tokio-Hotels bzw. Killerpilze am Waldrand.
Warum?
Man KÖNNTE ja das Co...
157 - DC-Controller RG5-0511
Hallo

suche den DC-Controller RG5-0511 für meinen guten, alten Drucker HP Laserjet 4. Habe noch niemanden im Netz gefunden, wo es einfach geht (USA usw.).
Ich möchte diesen Drucker nicht einfach nach 13 Jahren entsorgen.
Ich würde mich sehr freuen für meinen Drucker.
158 - Typischer arbeitstag :)
das kann ich toppen.
6:15
vorletzter arbeitstag meines praktikums

Aufgestanden, gefrühstückt, geduscht, nase geputzt, brille geputzt, angezogen. 8:03 uhr nun, s-bahn verpaßt. Also noch schnell zähne geputzt, haare gekämmt, zum bahnhofum 8:15 gefahren.

Während de rfahrt noch gepennt. oben ausgestiegen, ins büro gegangen, pc gebootet, mit kollegin egredet, gesurft.

kollegin geht zur besprechung mit chef.

ich surfe weiter und esse mein zweiotes frühstück ...
159 - Drucker HP Laserjet IIID
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet IIID
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
160 - Zwei ISDN-Telefone parallelschalten

Glaube die Telefonanlage wäre da sinnvoller, ich erläutere besser mal den aktuellen Fall (also es geht um eine Kundin, für die wir u.a. eine Website pflegen, die aber noch nicht ganz kapiert hat was wir sonst alles machen... )
Es ist ein kleines Ladenlokal mit ISDN und DSL. Vorhanden ist eine einfache Eumex-Anlage mit zwei analogen Nebenstellen (eine hat ab...
161 - Günstige u. Gute Leiterplatten wo beziehen ?

hey immer langsam(mit perl!)

leider kann ich dir auch nicht mehr sagen, benutze auch bungard.

wenn du eine lowcost vriante suchst kauf dir bei pollin oder kessler (weiß nicht mehr genau) basismaterial und positivlack zum aufsprühen ist nicht so bequem, wie normale fixundfertige platinen, unde auch nicht so hochwertig, aber sonst ganz gut zu gebrauc...
162 - Platine mit Druckerpapier belichten


Zitat :
wenn ich das richtig verstanden hab geht´s auch mit nem Tintenpisser?



Ist kein Problem. Für beste Qualität nimm Tint...
163 - Videorecorder Sony SLV-E830

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E830
Chassis : ka
164 - Drucker HP Laserjet 6L

Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 6L
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
165 - Drucker HP 2100
Hallo Tobi,

ich würde Dir eher raten (bevor Du Dich noch "schwarz" ärgerst), die Trommel nicht rauszunehmen, da die Gefahr der Beschädigung doch recht hoch ist. Wenn an der Einheit was kaputt geht, dann eigentlich nur der Trommelabstreifer. Und da es den eh nicht einzeln gibt, kann man sich die Mühe sparen, denke ich. Besorg Dir lieber eine günstige (originale!) HP-Einheit und freu Dich dann über den tollen Drucker. Ist denn die jetzige Einheit eine originale oder ein Nachbau?...
166 - Drucker HP Officejet G55
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Officejet G55
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
167 - SMD Platinen
Hallo! Ich habe inzwischen schon einige "normale" Platinen geätzt, hat alles super geklappt. Nun würde ich gerne SMD Platinen ätzen. Das Problem ist, wie kriege ich ein gutes Layout hin? Seither habe ich einfach ein Transparentpapier im Tintenstrahldrucker 2 mal bedruckt. Bei Leiterbahnen mit 0,5mm Breite geht das aber nicht mehr gut, da es doch nicht 100% genau ist. Wie kann man es sonst noch machen? Druckt ein Laserdrucker mit einem Mal lichtundurchlässig? Gibt es spezielle Tinte für...
168 - Drucker HP Laser Jet 6P/6MP
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP Laser Jet 6P/6MP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
169 - Notebook-Festplatte zwischen 2 Geräten umschalten

Zitat :
kay1234 hat am  8 Mär 2005 14:08 geschrieben :
Leider bin ich nicht so gut was Bauteile angeht, vielleicht kann mir einer von Euch einen konkreten Tipp geben, welches IC mit CMOS-Schaltern ich dazu einsetzen kann.


Ich würde sowas verwenden:
170 - Drucker Canon BJC 210
Geräteart : Drucker
Hersteller : Canon
Gerätetyp : BJC 210
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
171 - Drucker Apple / IBM Laserwriter 8500
Geräteart : Drucker
Hersteller : Apple / IBM
Gerätetyp : Laserwriter 8500
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
172 - Drucker HP Laserjet 4m
@not_perfect:

Ja es ist der Papierhebel in der Fixiereinheit. Ich weiß nur noch nicht ob der Hebel selber an/gebrochen ist oder das Teil auf dem er gelagert ist.

@Canide
Das Servicemanual wäre echt super. Der Drucker hat gerade mal 23500 Seiten gedruckt. Wo läge preislich ein komplett Satz an Transportrollen/walzen(manueller Einzug, Papierkassette, Trennsteg(e), Transferwalze, hinterer Papiertransport, etc.)
Ich hab zwar diesbezüglich noch keine Probleme. Allerdings ist...
173 - Drucker   HP LaserJet 4p    13 Papierstau
Hi , Canide .
Nein , noch nicht getauscht.
Laser-Scanner-Einheit --- ist das etwa schwarze Kästchen 10x15 cm ?. Oben ? Von dort aus geht noch 2 Dräte zu Ventilator?

Aber ich hatte schon vor. Weil gestern hab ich beide elektronikplatine + motor + Heizung(hinter steht) in (4) umgebaut und alles läuft OHNE Fehler in (4)

Auf def Drucker nut Mechanik und diese Laser-Scanner-Einheit gebliben.

Hab schon versucht die auszubauen -- nicht gescahft!
Ausser 2 schw...
174 - welcher Atmel für Torzähler?

Zitat : LED's direkt per µC ansteueren (über transistor)ist deshalb blöd, weil dann nurnoch 0,8V für den Vorwiderstand überigbleiben,
Wie kommst du an diese Zahl ?
Ein vernünftiger npn in Emitterschaltung macht nicht mehr als 0,2V Spannungsabfall und wenn du einen ...
175 - Drucker   HP    Laserjet 4+
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4+
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
176 - Drucker hp laserjet 6L
Geräteart : Drucker
Hersteller : hp
Gerätetyp : laserjet 6L
Kenntnis : Artverwander Beruf
177 - Drucker HP Laserjet 3100
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 3100
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
178 - Drucker Hewlet Packard HP LaserJet 6l
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlet Packard
Gerätetyp : HP LaserJet 6l
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
179 - platienenätzen nicht ganz alltäglich!
Hallo Benedikt


Zitat :
Benedikt hat am 31 Dez 2004 23:09 geschrieben :
.....
Ich löte öfters mal 0,4mm Pins mit einer 0,8mm Spitze. Da ist der AT89C51SNd mit 0,65mm ja groß dagegen. Es geht ganz einfach: .......



Was bedeutet bei dir 0,4mm pin...
180 - Drucker HP Officejet G85
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Officejet G85
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
181 - Drucker OKI 400ex Speicher Überlaufen
Geräteart : Drucker
Hersteller : OKI 400ex
Gerätetyp : Speicher Überlaufen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
182 - Drucker HP 4050
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : 4050
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
183 - Kann jemand erkleren?
1) Nein, muß nicht registriert werden.
Es gibt aber Verzeichnisse, in die man sich freiwillig eintragen kann.
2) Analoge Faxgeräte unterscheiden sich elektrisch nicht von einem Telefon. Es bleibt also bei deiner Nummer.

Wie das funktioniert:
Das Faxgerät enthält ein Relais, welches die Amtsleitung zwischen Fax und Telefon umschalten kann.
Normalerweise (und wenn das Fax keinen Strom hat) ist das Telefon auf die Amtsleitung geschaltet, sodaß du einfach telefonieren ka...
Neue Themen bei Transistornet.de
VDE Vorschriften und Regeln --- Bestellung zur VEFK
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Anlaufschaltung
Fragen zur Elektronik --- Berechnung von Leuchtdauer
Elektronik Allgemein --- Lichtmaschine und Batterie
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Privilleg 55 CAD 43 ZO
Messtechnik und Theorie --- ultraschallsensor für füllstandmessung
Fragen zur Elektronik --- Ladegerät
Fragen zur Elektronik --- LED-Fluter und beleuchteter Schalter


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
111

2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher