Gefunden für drucker geht nicht einschalten im Elektronikforum


1 - Test von Schaltnetzteilkondensatoren

Zitat : Habe eine 230V-Glühlampe mit 200R in Reihe und einen Mikrotaster fest
angeschlossen...
Potenzialfreiheit ist durch die 5-Volt-Versorgung gewärleistet.
Der Spannungswandler besteht aus der Arbeitswicklung und der getrennt
aufgebrachten Hochspannungswicklung. Dass du das richtig machst, will ich ja gerne glauben, aber hier lesen halt noch andere mit, die weniger Kenntnisse haben.

Auf die Potentialfreiheit eines speisenden USB-Anschlusses w...
ccccccxx


2 - Kopie verschwommen, Druck OK -- Drucker Brother MFC Multifunktionskiste
Geräteart : Drucker
Defekt : Kopie verschwommen, Druck OK
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC Multifunktionskiste
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

hab da einen Brother Drucker der letztes Jahr versehentlich vom Heizlüfter malträtiert wurde.(Multikiste mit Scanner im Deckel #MFC 5860c wobei irgendwo stand, daß viele ähnlich sind)

Vorher ging er gar nicht und ich wollt ihn eigentlich umwidmen, dann probierte ich ihn aus und er meldete zuerst wenig Tinte, dann druckte er mir eine Testseite - ich hab noch einige Patronen und will die auf...








3 - Wippschalter einbauen?
  Hallo liebe community,
zur Info vorab. Ich bin absoluter Laie was Elektronik angeht. Für alles was ich hier erfrage werde ich selbstverständlich einen Elektriker beauftragen. Da ich aber grundsätzlich in der Planung bin, wollte ich fragen ob die Teile für mein Vorhaben richtig sind.

Ich habe folgendes Szenario:

Ich habe ein Metallblech in das ein Kaltgeräteanschluss eingebaut werden soll. Daneben soll ein Wippschalter eingebaut werden. Daneben wiederum geht ein Kaltgeräteanschluss raus. Angeschlossen werden soll ein Drucker. Ich möchte nun erreichen, dass der Benutzer erst von der Steckdose in den Kaltgeräteanschluss geht, dann der Drucker anschließt und erst zum Schluß...
4 - Kein Strom -- Drucker Samsung CLP 320N
Naja, wie der Drucker eingeschaltet wird, ist mehr oder weniger egal.
Das längere Drücken auf den Taster bedeutet im Wesentlichen, das sich um das "richtige" Einschalten ein Mikrocontroller kümmert.

Daraus folgt:

Entweder ist der Taster defekt, oder die Hauptplatine hat möglicherweise eine Macke.

Zunächst muiss klar sein, ob das Netzteil funktioniert.

Um Pin 2 zu finden, Pin 1 ist meistens farblich markiert.
Pin 1 ist mit "GND", also Masse verbunden, das kannst du messtechnisch ermitteln.
Neben dem Pin1 (welcher sich als GND / Masse herausmessen lässt) ist dann Pin 2.

Die 24V sollten sich aber auch direkt an der Gle...








5 - NO MECH mode -- Drucker Hewlett Packard PSC 1610 All-in-One
Geräteart : Drucker
Defekt : NO MECH mode
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : PSC 1610 All-in-One
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

als ich meinen Durcker zuletzt vor 2 Wochen benutzt habe war alles ok.
Heute habe ich den Drucker wieder eingeschalten, dann wurde im Display nach ca. 5 sec. die Meldung "NO MECH mode" angezeigt. Danach habe ich keine Anzeige mehr nur die Beleuchtung ist noch an. Wenn ich den Drucker öffne, wird das erkannt und am Diesplay steht "Klappe offen". Nach dem Schließen habe ich wieder keine Anzeige.

Beim Versuch etwas zum Dru...
6 - Betrieb in 60 Hz Netzfrequenz -- Waschmaschine Siemens Extraklasse Champion WH6149C/01
Hallo!
Vielen Dank schon einmal für die prompten Antworten.

Von Siemens hatte ich die Info, dass die Austauschpumpe (jetzt ein anderes Modell als die Originalpumpe) mit den 60 Hz zurechtkommen sollte. - ist dann wohl leider nicht der Fall. - Da es jetzt nicht geht, erwarte ich noch etwas mehr Info als Rücklauf. Ich habe auch schon den Pumpenhersteller direkt kontaktiert (Askoll in Italien, mit einer Filiale in Mexico für den US Markt), aber die haben sich noch überhaupt nicht gerührt. Ich werde dann noch einmal nachhaken.

Warum schaltet sich das Multimeter ab, wo es doch bis 10A messen sollte und hier ja nur Bruchteil davon fließen?

7 - Scan-Programm speichert Scan nicht
Speicher voll? kein Witz ...

Wenn der Arbeitsspeicher des PC´s, dessen Auslagerungsdatei und der Festplattenplatz ausreichend sind, dann könnte evtl. der Arbeitsspeicher des Druckers zu klein sein.
Denn das ist ein Laserdrucker. Tintenstrahler bekommen ihre (Druck-)Daten nacheinander geliefert, bei einem Laser muß dagegen der komplette Druckauftrag im Druckerspeicher sein, bevor der loslegen kann. Und evtl. macht der das beim scannen genau anderstherum.
Wieviel Ram hat denn der MFP?

128MB max. wären mir ehrlich gesagt zu wenig; führt nur dazu daß große Druckaufträge gesplittet werden müssen.

8 - Drucken via Netzwerk geht nic -- Drucker Samsung CLP 680 DW
Geräteart : Drucker
Defekt : Drucken via Netzwerk geht nic
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP 680 DW
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Wollte via Netzwerk ein Dokument auf dem CLP 680 DW drucken. Nach kurzer Zeit meldete der Druckerspooler, daß der Drucker nicht erreicht werden kann. Also habe ich die Netzwerkverbindung untersucht. Die Netzwerkverbindung ist in Ordnung.
Nun den Drucker via USB angeschlossen und die Einstellungen des Druckers geladen. Dabei viel mir auf, daß die Mac-Adresse Null (00:00:00:00) ist.
Es scheint also ein Problem mit der Netzwerkelektronik zu geben. Hat jemand einen Schaltplan zu diesem Gerät bz...
9 - BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen?

Offtopic :Freak, Du kannst mich noch so sehr mit irgendwelchen Links bombardieren (die auch nicht immer zum Thema passen!),
Du änderst damit weder etwas an den Tatsachen noch an meiner Meinung!
Und den WiWo-Artikel über die StiWa müßtest Du selber noch mal lesen und begreifen, auf welcher Seite da wirklich getrickst wird...
Und ja, im Westen Berlins ist die KDG-Infrastruktur hervorragend ausgebaut, da gibt es so gut wie nie Störungen!

Das alles hilft Maik aber nicht. Die ein...
ccccccxx


10 - Drucker geht nicht mehr an -- Drucker Hewlett Packard HP LaserJet 1100
Geräteart : Drucker
Defekt : Drucker geht nicht mehr an
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP LaserJet 1100
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem etwas älteren Drucker HP LaserJet 1100.

Der Netzkabel steckt, der Schalter ist auf ON. Aber der Drucker geht nicht an. Ich habe den Drucker noch nicht geöffnet, weil ich mir vorher ein paar Tipps einholen wollte. Aber ich werde höchstwahrscheinlich nicht drum herum kommen. Es muss ja schließlich ein interner Defekt sein. Der Drucker wurde schon öfter benutzt. Aber stand für ein Jahr rum u...
11 - Empfehlung einfaches Satmessgerät
Von dem Gerät gibt es mittlerweile eine neue Version: http://www.satlink.de/satlink-ws-6933-hd-dvb-s2-300.html

Ich habe das WS6908, schon seit ein paar Jahren. Kein S2, dafür mit Bild.
Unbedingt notwendig ist das Bild nicht, Pegel und Fehlerrate sind ja auch so sichtbar, damit stellt man letztendlich ein.
Dafür hat man bei der Version mit Bild einen Receiver für den Notfall (Videoausgänge sind dran) und einen Monitor als Einrichtungshilfe für Kameras o.ä.
Das 6933 gab es damals nicht, S2 war teuer. Da war das 6908 das günstigste G...
12 - alle Fehlerarten -- Drucker Allgemein Allgemein
Beim von Dir genannten Bereich, der eindeutig die Consumer-Produkte betrifft (+-50 Euronen) sind Reparaturen erst gar nicht vorgesehen.
Das sind Billigprodukte, die durch die Tinte subventioniert werden - wenn man denn Originaltinte des Herstellers kauft.
Diese Objekte sind dermaßen grausig konstruiert, daß eine Reparatur von vornherein unmöglich gemacht wird.
Selbst der Schüler, der durchs Basteln wenigstens etwas lernen möchte, stellt fest, das Gehäuse geht meist noch nicht mal zerstörungsfrei auf. Wenn aber doch, ist der Ducker danach garantiert erst recht kaputt!

Der Herr Kocher aus der Schweiz liefert dazu ein bemerkenswer...
13 - kein Tonerauftrag auf Papier -- Drucker   Minolta QMS    2350
Geräteart : Drucker
Defekt : kein Tonertransfer auf Papier
Hersteller : Minolta QMS
Gerätetyp : Magicolor 2350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mein Minolta QMS 2350 hat von heute auf morgen begonnen, binnen ein paar Drucken immer schwächer und am Ende gar keinen Toner mehr aufs Papier aufzutragen. Erst dachte ich Toner leer und habe eine neue Cartridge eingesetzt, hat aber am Problem nichts geändert. Die OPC Trommel sollte noch gut 40% haben.

Ich konnte den Druckprozeß auch soweit nachverfolgen, daß der Toner wohl über die OPC Trommel weiter auf...
14 - Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)?
Ich hab immer noch meine letzte vollständige Neuinstallation in äußerst schlechter Erinnerung. Hab damals über ein viertel Jahr gebraucht bis mein Bürosystem wieder voll gelaufen ist ... und war im Grunde nicht viel Zeug.

Waren schon immer nur 2 Drucker (früher 1x Laser, 1x Nadeldrucker; jetzt 1x ´n guter Laser und 1x AllInOne- MFP), Scanner, pdfCreator, 1x analoges Faxmodem, 1x Mobilfunk-Faxmodem, (derzeit leider nur 1) Inetzugang.

War von Win98SE auf Win2000 ist mittlerweile gut 8-10 Jahre her. Aber seitdem ziehe ich ganz einfach immer fleißig mit der HDD in neue Rechner um. Und ab und zu per Image (vollständig mit instal...
15 - Springt nicht mehr an -- Drucker Canon IP 4600
Geräteart : Drucker
Defekt : Springt nicht mehr an
Hersteller : Canon
Gerätetyp : IP 4600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

habe hier den Canon IP 4600 meiner Tochter.
Der geht nicht mehr an. Da sie mir den Freitag hinstellte, sie müssen heute noch Formulare damit drucken... Blablabla Tochter halt.

Denke mal, kann ja Netzteil sein, finde nur leider nirgends ne Anleitung oder nen Weg, diesen Plastikkasten "Zersörungsfrei" zu demontieren... Hat jemand ne Lösung (Und nein, neuer Drucker ist nicht die Lösung *ggg*)

Danke schon einmal fürs durchlesen... ...
16 - "geht nicht mehr" -- Drucker weiß ich nicht Tintenstrahl-MFP
Geräteart : Drucker
Defekt : \"geht nicht mehr\"
Hersteller : weiß ich nicht
Gerätetyp : Tintenstrahl-MFP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum!

Ich frage für eine Bekannte, und komme selber an den defekten Drucker nicht hin. Das das Ding genaugenommen schon immer ein Fall für den Elektroschrott war /ist, ist mir auch klar; nur das liebe Geld halt ...

Vielleicht kann ja trotzdem jemand mal kurz in seine Glaskugel schauen; wäre "lieb"

Also, das ist irgendso ein billiger Blödmarkt-Multifunktions-Tintenstrahldrucker; Scannen /...
17 - Tintenerkennung +.Papierstau -- Drucker Brother bzw. HP MFC 250 bzw Laserjet 4000 T / 5M
Geräteart : Drucker
Defekt : Tintenerkennung +.Papierstau
Hersteller : Brother bzw. HP
Gerätetyp : MFC 250 bzw Laserjet 4000 T / 5M
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo allerseits

Das Thema heute ist ein blöder Druckerstreik mit dem ich den Tag vertrödelte:

- Der MFC 250 meldete zuwenig schwarze Tinte und verkannte nach dem Auffüllen die Patrone. Oben im Patronenfach fand ich eine Gabel (Lichtschranke?), vergrösserte die Auslösezunge mit Iso-Band => nun wird Gelb verkannt und derselbe Trick hilft nicht. Bevor kramte ich die Vorgänger heraus:

- Der 400...
18 - Vorwiderstand LED
Erst einmal vielen Dank für die Antworten

Zitat: @perl
Zitat : Löten einfach eine andere LED ein, und lass den Widerstand, wie er ist.
Das habe ich, diese LED leuchtet nicht, weil ja nur 1,9V anliegt und diese andere LED 3,5V benötigt. Diese glimmt nicht mal

Zitat: @nabruxas Quote:
19 - Zahnrad 38/10 im Rührquirl AEG KM21 Finesse Plus

Zitat :
prinz. hat am 24 Feb 2015 14:47 geschrieben :
Hast jetzt drei Möglichkeiten

Jemanden der einen 3 D Drucker hat
Oder
Firma die CNC fräst
Oder
neues Gerät

Gedruckt ist keine Standzeit zu erwarten, weil aus dem falschen Material.

Fräsen geht nicht; nur aus zwei einzelnen Teilen. Dann kann man auch gleich nur den Innenteil ersetzen.

Viertens:
Originalteil kaufen, egal wie teuer. ...
20 - Probleme im Sicherungskasten...
Grüße!

Weiß nicht ob das hier das richtige Forum für mein "Problem" ist (wenn es eines ist). Ich war einfach nur auf der Suche nach einem Elektronikforum, und bin hier gelandet. Da ich auch gelegentlich meine Sachen erstmal selbst repariere bevor ich sie entsorge (zuletzt meinen über 10 Jahre alten Rasierer :D) macht das Forum hier aber auch sonst Sinn für mich.

Also, zu meinem Problem:

Ich habe letzten Sommer Probleme mit meinem Strom in meinem Arbeitszimmer/PC-Zimmer gehabt. Ich wollte die Steckerleiste einschalten an der der Drucker hing. Auf einmal flackerte der beleuchtete Schalter, die Schreibtischlampe die ebenfalls an der Steckerleiste hing flatt...
21 - Waschmaschinenmotor anschließen/regeln
Die Vor- und Nachteile sind mir größtenteils klar. Insbesondere das mögliche Durchgehen ohne Last bzw. starke Abhängigkeit der Umdrehungszahl von der Last. Auch auf die Vorzugsdrehrichtung hätte ich geachtet. Ich weiß zwar nicht mehr welche Richtung das war, aber man hört beim Drehen mit der Hand, dass eine Richtung "kratziger" ist. Ich habe vor langer Zeit bei diesem Motor die Kohlen getauscht und ich glaube mich erinnern zu können, dass die Bürsten nicht 100% senkrecht auf den Kommutator waren. Ich kann mich auch erinnern, dass es ein ziemliches Gefrickel war den wieder zusammen zu bekommen, aber nachdem ich immer noch nicht weiß, was Anker und was Erreger ist, werde ich ihn viel...
22 - Keine Funktion -- Drucker Kyocera FS-1300ND
Geräteart : Drucker
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1300ND
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Drucker funktionierte plötzlich nicht mehr. Keine Funktion, keine Anzeige, kein Geräusch.
Spannung an Eingangsplatine (MPW1764) kommt an (220V)
Spannung an YC102 24V
Spannung an YC104 6V --> geht zu einem Lüfter (24V)

Eingangsplatine (MPW1764) getauscht ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung oder einen Stromlaufplan? Sind noch irgendwo Sicherungen ausser auf der Eingangsplatine (MPW1764)? ...
23 - schneidet linken Rand ab -- Drucker Kyocera Mita FS 1010
Man könnte im Druckertreiber zwar ein kleineres Papierformat einstellen, das darf sich aber nicht auf den Selbsttest auswirken. Da muß er immer die komplette A4 Seite bedrucken (abzügl. 2mm Rand).
Mit Selbsttest meine ich den vom Drucker ohne PC, nicht die Windows-Testseite.
Ist der fehlende Randstreifen scharf begrenzt oder geht die Darstellung über grau in weiß über?
Einen Papiersensor hat er nur für den Blattanfang. ...
24 - Code 76 -- Drucker Brother MFC J590 DW
Geräteart : Drucker
Defekt : Code 76
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC J590 DW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bitte, bitte, ich brauche Hilfe!!!

Habe seit Tagen jetzt an meinem Drucker gearbeitet, damit ich die vertrockneten Düsen wieder zum Laufen kriege. Erst ging gelb nicht, dann schwarz nicht und nun, nach vielen manuellen Reinigungen, geht zumindest schwarz wieder.
Gelb denk ich, hat sich auch erholt, aber ich kanns leider nicht ausprobieren, weil plötzlich ein Fehler aufgetaucht ist. Der hat die Nummer 76 und weist auf einen mechanischen Defekt hin.
Es hört sich auch so an,...
25 - Aktueller Laserdrucker der rabenschwarz auf Folie druckt

Zitat : Somit würde es beim Drucken von Overheadfolien während dem Transport zu Staus führen.

Du sollst also beim Drucken das Gerät nicht transportieren?

Nee! Anders herum.

Die sichern sich natürlich ab. Entscheidend beim Bedrucken von Folien ist, dass sie temperaturbeständig sein müssen. Die Standart-Overheadfolien schmelzen wie Toastkäse und versauen Dir den Fuser.
Es gibt Folien die etwa...
26 - Druckerfehler e-01 Druckkopf -- Drucker EPSON Stylus SX230
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckerfehler e-01 Druckkopf
Hersteller : EPSON
Gerätetyp : Stylus SX230
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin,

hier mein erster Beitrag. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da es um Wasserschaden geht.

ich wollte den eingetrockneten Druckkopf von meinem Epson Drucker mit destilliertem Wasser reinigen.. Blöderweise habe ich den Druckkopf in das Glas fallen lassen. Nach dem Trocknen habe ich den Druckkopf wieder eingebaut und den Fehler "Druckerfehler e-01" bekommen.

Ich habe im Netz gelesen, dass Reis helfen ...
27 - Druckt kein Schwarz -- Drucker Brother DCP-375 CW
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt kein Schwarz
Hersteller : Brother
Gerätetyp : DCP-375 CW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Nachdem mein Reservedrucker 1,5 Jahre gestanden hat, druckt er leider keine schwarze Farbe mehr.
Die drei Farben funktionieren einwandfrei.
Leider läßt sich der Druckkopf bei diesem Drucker nicht ausbauen.
Die Zufuhr der Tinte erfolgt offenbar über kleine Schläuche.
Der Versuch mit einer Einmalspritze den Schlauch durchzublsen (zu saugen) hat keinen Erfolg gebracht; ebenso ein zusammengefaltetes Stück Küchenrolle unter dem Druckkopf mit Spiritu...
28 - Jetzt macht der Drucker nicht das was er soll
Als Drucker verwende ich den HP 5P.
Verbindung zum PC habe ich mit Adapterkabel von 36 Polig auf USb hergestellt.
Der Treiber wurde von Win7 automatisch installiert.

Alles funktioniert soweit gut.
Nur beim Drucken von PDF Seiten erscheint auf der ersten Seite *s1M, mehr nicht.
Die nächsten Seiten werden einwandfrei gedruckt.
World von open Office geht da kommt es so wie soll
andere noch nicht probiert.

Wer weiß Rat?
Kann man irgendwo eine Einstellung ändern?
Oder muß Ich damit leben?
In der Vorschau wird auch nur eine Seite angezeigt.

*s1M was ist das? der Goggle war nicht hilfr...
29 - Druckkopf lagern -- Drucker Canon Tintenstrahldrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckkopf lagern
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Tintenstrahldrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Vor kurzem hat mein Canon Tintenstrahldrucker Typ iP4700 den Geist aufgegeben, er ließ sich nicht mehr einschalten.
Habe mir einen gebrauchten, identischen Drucker für einen angemessenene Preis (Ebay Kleinanzeigen) besorgt und kann nun wieder drucken. Grund war das dieses Modell vom Platz her genau dorthin passt wo er stehen muss, aktuelle Canon geräte sind größer. HP hat nix gescheit...
30 - Schaltnetzteil Verursacht Funkstörungen (Radio & BOS)

Zitat : wie sollte ich die Y-Kondensatoren dimensionieren?Gar nicht.
Mit Rücksicht auf den Ableitstrom liegen die praktisch verwendeten Werte regelmäßig zwischen etwa 2000 und 5000pF.
Du musst dafür nicht unbedingt ein noch zu verwendendes Schaltnetzteil schlachten, man findet sie zur Entstörung auch in anderem Elektroschrott wie Drucker, analoge Sat-Empfänger, Fernseher, ...
Kaufen geht natürlich auch, aber dabei lernt man nichts.
31 - Geht gar nicht mehr an -- Drucker Hewlett Packard HP 4650
Geräteart : Drucker
Defekt : Geht gar nicht mehr an
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP 4650
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

nach Tausch des Fusers bei meinem HP 4650 wurde der neue Fuser schweineheiss, dann flog die Sicherung des Zimmers raus. Danach geht der Drucker erst gar nicht mehr an, auch nicht mit dem alten Fuser. Woran kann das liegen? Ich sehe keine Sicherung im Drucker, die durchgebrannt sein könnte...

Vielen Dank schon mal!
...
32 - Netzteil defekt abgeraucht -- Drucker Samsung Farblaserdrucker
Hallo Bernd,
na schade ich hätte auch gerne was dazu gelernt. Austauschen kann doch jeder oder? Aber wenns nicht anderst geht Hauptsache ist natürlich dass der Drucker wieder läuft. Habe bei Ebay schon geschaut da kommt das Netzteil so auf 40. Stimmt da habe ich auch gesehen dass das Netzteil auf mehrere Typen passt. Na ich gucke mol. Besten Dank und noch viel Spass!
Es grüßt der Robert ...
33 - Schnittstele -- Drucker unbekannt Bondrucker/Nadeldrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Schnittstele
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Bondrucker/Nadeldrucker
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

Ich habe in anderen Foren schon Beiträge dazu verfasst ,aber leider scheint es so zu sein das keiner darauf Antwortet. Ich versuche hier mal mein glück vielleichtkennt ja wer das Problem. Es geht um einen alten Nadeldrucker/Bondrucker unbekannter Hersteller und Modell. Ich habe dazu einige Fotos gemacht und wollte auch hier dazu wissen inwiefern man einde Adaptierung von 25 Pol Sub-D auf 9 Pol Sub D die Pin...
34 - Licht/Laser Sensor für Mikrochip als schalter
Schon einmal vielen dank für die schnelle antworten.



@ Offroad GTI

Es handelt sich um Einen vollautomatisches Zigarettentopf Maschine

Ja darum frage ich habe mit Laser Lichtschranken noch keine Erfahrung,

und möchte auch nichts abfackeln etc..





@ perl

Das hört sich schon interessant an, ich werde mehr darüber nachlesen, unter was muss ich suchen? Empfänger-ICs IR-Fernsteuerungen?
Allerdings ist es fraglich ob da IR in Frage kommt die Zigarettenhülsen sind recht dünn ist an sich nur Bisgen Papier, oder sehe ich das falsch?.

An ein Licht Schranke hatte ich auch schon gedacht,
nur ich habe damit ...
35 - 3 LEDs leuchten bei Testseite -- Drucker Hewlett Packard Color Laserjet 2500
Geräteart : Drucker
Defekt : 3 LEDs leuchten bei Testseite
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color Laserjet 2500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein HP Color Laser Jet 2500 L hat leider ein Problem mit der Revolvertechnik. Ein Zahnrad ist abgebrochen und so werden die Toner nicht richtig justiert.

Ich habe jetzt ein zweites Gerät gekauft, einen Standard 2500er, der auch als funktionstüchtig versendet wurde. Heut kam er an, total mit gelbem Toner übersät. Ich habe das Gerät gereinigt und wollte es anschließen. Der Start hört sich gut an, das altbekannte Geräusch: Aufheizen, Selbsttest, anschl...
36 - Leserdrucker - Druckkosten sparen!
@stego:
Der Fehler beim LJ III war brutal einfach zu lösen. Der Zugmagnet der die Registiereinheit freigibt hat unter dem Anker ein Stück Schaumstoff. Im Laufe der Zeit zerbröselt dieser und fällt ab. Dadurch bleibt der Anker öfters hängen, das Timing stimmt nicht mehr und Papierstaus sind die Folge. Die Lösung war entweder ein neues Stück Schaumstoff (nicht wirklich sinnvoll) oder wie ich es machte ein Stück von einer dünnen ESD Matte aufkleben. Kein Drucker kam mit diesem Fehler zurück. Brauchst Du noch neue Ersatzteile?

Der 6P ist auch relativ robust, aber bei weitem nicht mehr der Panzer. Das MP-Getriebe brach recht gerne...
37 - Farbe wird nicht erkannt -- Drucker OKI C 810 DN
Geräteart : Drucker
Defekt : Farbe wird nicht erkannt
Hersteller : OKI
Gerätetyp : C 810 DN
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
beim Wechseln einer Farbkartusche kommt Fehlermeldung 986.
Die Ersatzkartusche ist eine Rebuild-Kartusche ( wiederbefüllt) .
Aus der Beschreibung geht nichts hervor. Der Lieferant kann mir auch nichts dazu sagen.

MfG
Claus
...
38 - Fährt nicht mehr hoch. -- Notebook   Targa    Targa Ultra AN64-II 5000 DC mit Windows XP
Es gibt diverse Rettungs-CDs. Damit kannst du das System auf einen Wiederherstellungszeitpunkt zurücksetzen.
Das geht auch mit der Rettungskonsole oder teilweise mit entsprechenden CDs, die bei den Rechnern beilegen. Aber nicht sofort neu installieren, dann gehen dir evtl. deine gespeicherten Daten verloren.


Zitat : ???? ????
Diesen Thread hast du heute morgen satte 8 mal e...
39 - Suche WLAN Client / Switch
@Wulf:
Direkter Anschluß von SAT an Modem==Router (Danke Mr. Ed) geht wegen baulicher Gegebenheit nicht.
Die gestrichelten Verbindungen sind die gewünschten WLAN Verbindungen, durchgezogene Linien sind Ethernet Leitungen. Die Zeichnung soll den gewünschten Zustand veranschaulichen.

Nicht eingezeichnet ist z.B. der WLAN - Drucker und div. Android Geräte, die auch über WLAN direkt am Router hängen.
...
40 - Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge?
Ich finde das echt Klasse, dass ihr so viel Zeit für mich opfert und möchte mich nochmal deutlich dafür bedanken. Ich hoffe eine vorerst letzte Nachfrage ist noch gestattet.

Vorerst, weil ich erst mal langsam antasten muss, wie bereit mein Vater ist neue Sicherungen zu kaufen und ich da sehr gut argumentieren muss ohne zu viel Infos abzugeben, denn sonst hört er nicht zu.
Ich werd die Tage mal nur für mich nen Plan vom EG inkl. Lampen, Steckdosen und Geräten zeichnen und gucken, was da unter Berücksichtigung eurer Ratschläge ensteht. Ich werd mich dann erstmal an der "B16 nicht an Steckdose" halten, auch wenn super999, oertgen und teilweise auch darkmatta (siehe C16 Hi...
41 - Zugriff auf die Steuerung
Wenn es die ganze Seite sein soll, geht es relativ einfach.

Ganz einfach geht es, wenn man z.B. Linux als Betriebssystem hat. Man druckt die einzelne Seite scheinbar aus, leitet aber in PDF um. Bei Win geht es sehr ähnlich, aber nicht von Hause aus. Da installiert man sich einen virtuellen Drucker, der den Druckauftrag in PDF konvertiert. So Progrämmchen sind nicht selten freeware und können sinngemäß PDF-Creator heißen.

DL2JAS ...
42 - Faxproblem -- Drucker Epson Epson Stylus Office BX305F
Geräteart : Drucker
Defekt : Faxproblem
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Epson Stylus Office BX305F
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein All-in-one-Gerät hat eine Macke beim Faxen. Sehr oft kommt ein "Kommunikationsfehler", das Fax konnte nicht übersandt werden.

Faxe, die aus mehrern Seiten bestehen, brauche ich gar nicht erst absenden, bei vier Seiten ist Schluss.

Auch der Empfang funktioniert alles andere als reibungslos. Vorgestern: Fax soll empfangen werden, 4 Seiten. Seite 1 und 2 in Ordnung, Abbruch durch das Gerät. Fax wird erneut gese...
43 - Hängt beim Kalibrieren -- Drucker Hewlett Packard Color LaserJet CM 1312 nfi MFP
Geräteart : Drucker
Defekt : Hängt beim Kalibrieren
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color LaserJet CM 1312 nfi MFP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab' da ein Problem, zu dem ich mittels Google und Forensuche noch keine Lösung gefunden habe...

Mein Multifunktionsgerät treibt mich zum Wahnsinn

Bis heute Früh war alles normal, jetzt geht die Kiste nimmer...

Beschreibung:
Nach dem Einschalten blinkt die "...
44 - defekte (?) Geräte, immer gleich entsorgen?
Da schrieb BlackLight was Interessantes mit dem HP 690C. Meinem ersten Drucker, ein Deskjet 600 von 1995, ist es immer wieder gelungen, sich der Entsorgung zu entziehen. Im vergangenen Jahr habe ich ihn mal ausprobiert. Die Patrone war natürlich längst eingetrocknet, dennoch reagierte er völlig normal auf den Knopfdruck mit dem Ausdrucken einer Testseite. Danach schloss ich ihn an einen alten Rechner an, auf dem noch der Treiber zu finden ist und er "druckte" brav ein Textdokument.

Nun wollte ich es wissen und suchte eine neue Patrone. Bei Reichelt wurde ich fündig - es ist ein Generikum und nicht gerade billig. Inzwischen habe ich schon einiges gedruckt, wobei nur lästig ...
45 - Papierstau -- Drucker Samsung CLX 3170 FN
also... die Samsung-Familie ist diesbezüglich nicht gerade einfach....
zu deinem link mit den Wärmefühlern: diese Temperatursensoren haben alle Laserdrucker und befinden sich in der Fixiereinheit (das Teil, was so heiss wird) - wenn dein Drucker keine Temperaturstörung meldet, kannst du den link schon mal vergessen....
ich nehme an, das das Bild auf deiner Seite noch nicht in der Fixiereinheit steckt und der Toner noch wegwischbar ist... sieh dir den Papiereinzug genauer an, dort sollte ein kleines Plastikteil sein, das hin und herbewegbar sein sollte - wenn das Ding klemmt oder abgebrochen ist, kriegt der drucker keine erfolgreiche Einzugsmeldung und geht in stau...
kuck mal nac...
46 - E50 - Fixiereinheit - Fuser -- Drucker Brother HL-6050DN
Geräteart : Drucker
Defekt : E50 - Fixiereinheit - Fuser
Hersteller : Brother
Gerätetyp : HL-6050DN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Da wollte ich nur mal eben die 800 und ebbes Kuverts für eine Vereinseinladung ausdrucken und prompt steigt mein Hl-6050DN aus - Fixiereinheit ohne Funktion Fehlercode E50. Die üblichen Tipps von wegen abkühlen lassen haben leider nichts gebracht.

Vorsorglich habe ich mir jetzt mal eine neue Fixiereinheit bestellt, da es die offiziell nur als vollständiges Ersatzteil gibt.

Aber natürlich war ich auch neugierig was da nicht geht - im...
47 - Speichererweiterungskarte Laserjet 5L
Ist nur eine Vermutung von mir, aber ich habe den Eindruck als wenn eine pdf-Datei manchmal als reiner Zeichensatz und manchmal als Grafik interpretiert werden würde. Solange an den Drucker nur reiner Asci-Zeichensatz und ein paar Steuerzeichen übergeben werden, ist alles gut.

Man braucht nur einen einfachen Text mit Word ect. erstellen. Sende den doch mal direkt an den Drucker und schaue dir dabei die Größe des Druckauftrages an. Dann erzeuge aus dem Text ein pdf und drucke dieses pdf aus, da kann man bezüglich der Druckauftragsgröße schon wieder Glück haben oder eben nicht. Und dann schnapp dir so einen Ausdruck, scanne den wieder ein (ohne OCR), mach ein pdf draus und drucke dies...
48 - Resttonerbehälter voll -- Drucker Kyocera FS-720
Geräteart : Drucker
Defekt : Resttonerbehälter voll
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-720
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den Laserdrucker Kyocera FS-720, welcher sehr zuverlässig arbeitet. Seit ein paar Tagen hat er einen Fehler - Resttonerbehälter voll. Da der Drucker sonst in Ordnung ist und noch immer meinen Anforderungen genügt und nicht ausgetauscht werden soll meine Frage.

Kann man diesen Resttonerbehälter selbst austauschen, wenn ja wie geht das und was benötigt man an Ersatzteilen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Baumstern ...
49 - Manuelle Papiereinzug geht ni -- Drucker Epson Laser Drucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Manuelle Papiereinzug geht ni
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Laser Drucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Bevor ich den Drucker entsorge, will ich doch vorher versuchen das problem zu lösen. (Warum ich den Drucker behalten will ist: der kann problemlos 250 g Papier drucken)
Seit einigen Tagen geht der manuelle Papiereinschub nicht mehr.
Die Meldung ist "cancel manual feed; set A4 manual". dann muss man die Taste `reset/copy end´ drücken und der Drucker holt sich das Papier aus der Kasette. (Und dadurch kann ich ...
50 - druckt nicht mehr -- Drucker Hewlett Packard HP Photosmart D6100
Geräteart : Drucker
Defekt : druckt nicht mehr
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP Photosmart D6100
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe einen HP Photosmart D6100. Strom und so weiter bekommt er und mit dem PC kann ich ihn auch verbinden (er wird erkannt). Die Tintenfüllstände sind auch voll.Das Problem ist, dass er nicht mehr druckt.

Wenn ich einen Druck in Auftrag gebe, wird er in die Warteschleife gebracht dort steht dann drucken unter Drucker sagt er, Druck abbrechen und dann ist der Druckauftrag wieder weg ohne, dass ein Blatt Papier gedruck...
51 - nicht ansprechbar -- Drucker Epson Stylus Color 740
Geräteart : Drucker
Defekt : nicht ansprechbar
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus Color 740
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Drucker
Epson Stylus Color 740
Nach dem Einschalten leuchtet
die Power LED
Sobald aber irgend ein Befehl an Drucker
geht, blinkt die LED und nichts passiert
Kann es sein, dass ein "Tröpfchenzähler"
den Betrieb blockiert?

Gruß


...
52 - Heizung -- Drucker Kyocera FS1010
Hallo (Zerstörer-)Regina,

Fast wäre ich geneigt gewesen, zu stöhnen: "die spinnen, die Ossis...!" - Wie gesagt, FAST!

Aber mal ehrlich: Jeder Laserdrucker-Benutzer freut sich, wenn das Gerät möglichst lange hält und den Toner ohne Streifen und ohne Flecken ordentlich auf dem Papier fixiert - und Du willst ihn absichtlich kaputt machen?!?

Immerhin, Deine Offenheit ehrt Dich, aber dennoch wüßte ich schon ganz gerne: WOZU, in drei Gottes Namen???

Sollte das in die Richtung gehen, die wir in den letzten Wochen jeden Mittwoch im RTL TV ab 21.15 Uhr sehen konnten - dann wirst Du hier sicherlich keine Hilfe...
53 - Dachbodenausbau (Neue Leitung oder alte 2,5qmm)
Hallo Freunde der Installationstechnik,


Bei uns ist kein Keller vorhanden, im Erdgeschoss ist der Hausanschlusskasten danach kommt der 1. Verteiler. Hier wurde vom Elektriker PEN in PE und N aufgeteilt. Auch hier ist sind die Leitungsschutzschalter für das Erdgeschoss verbaut (alles B16 bei 1,5 qmm ). Hier wurde weder nach Steckdosen und Lichtstromkreis aufgeteilt, (ein riesen Kuddelmuddel). Für den 1. Stock wurde von den Schmelzsicherungen im 1. Verteiler eine Leitung (> 2,5 qmm) in die 1. Unterverteilung gelegt (Unterverteiler = 1.Stock). Die Zuleitung ist wieder mit PEN Leiter.


Nun hatten wir heute einen Elekt...
54 - Thermostat defekt Ersatz -- Drucker   Samsung    CLP-315 W ,Samsung CLP-315 Drucker ,Samsung SCX-4500 CLP-300 CLP-300N CLP-350N CLP-600 CLP-600N CLX-2160 CLX-21
Geräteart : Drucker
Defekt : Thermostat defekt Ersatz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-315 W ,Samsung CLP-315 Drucker ,Samsung SCX-4500 CLP-300 CLP-300N CLP-350N CLP-600 CLP-600N CLX-2160 CLX-21
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Samsung CLP-315 Drucker ,Samsung SCX-4500 CLP-300 CLP-300N CLP-350N CLP-600 CLP-600N CLX-2160 CLX-21

THERMOSTAT125/250VAC,15/7.5A,170+-5C,0
(Art.-Nr.: 2145720)

Samsung Thermostat 125-250V (4712-001027) (5704327814009)


THERMOSTAT
4712-001027

Beschreibung:

THERMOSTAT125/250VAC,15/7.5A,170+-5C,0

nicht ...
55 - Düse verstopft -- Drucker Epson Stylus SY235W
Geräteart : Drucker
Defekt : Düse verstopft
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus SY235W
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe vor einem halben Jahr einen Epson Stylus SX235W gekauft. Betrieben habe ich den Drucker mit "INK-SWISS"-Patronen von "Druckerzubehoer.de", damit ist die Garantie hin.
Jetzt ist die Düse vom Cyan verstopft bzw. es geht offenbar so gut wie nichts mehr durch. Leider habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet, daß man den Druckkopf nicht ohne weiters ausbauen und reinigen kann.
Die softwaremäßige Reinigung habe ich bestimmt schon 15...
56 - Gerät lässt sich nicht einsch -- Drucker Canon Pixma MP 520
Ich bin auch erst vor ein paar Tagen darauf gestoßen, dass es an einem Defekt im Druckkopf liegen kann. Er hat mich vorher schon immer darauf aufmerksam gemacht, dass die Tinte zur Neige geht und ich dachte immer: "Erzähl's der Parkuhr!". Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich auf Folgendes gestoßen, wenn der Drucker nicht an geht:

- Vom Netz trennen, Patronenschlitten von Hand in Austauschstellung ziehen, Patronen herausnehmen, Netzkabel einstecken und einschalten. Wenn er dann an geht, den Schlitten in Parkposition fährt und ebent eine Fehlermeldung zeigt, ist die Patrone hin.

- Geht er immer noch nicht an: vermutlich Netzteil defekt....
57 - Schaltnetzteil reparieren, ist das möglich?
Hallo,

Ich hätte mal ein paar Fragen zu einem Schaltnetzteil. Bis vor ein paar Monaten habe ich ja Etikettendrucker und Druckmodule repariert. Bei einigen Modellen waren die "Netzteil" als Platine vorhanden ohne Gehäuse, bei anderen waren es sog. Schaltnetzteil in einem Metallgehäuse.

Oben auf dem Netzteil war eine Art Platine mit "Pins". Hier werden dann der Druckkopf, das Mainboard, sowie die Treiberplatinen versorgt.

Wenn ein Netzteil defekt war, d.h. der Drucker ließ sich nicht mehr einschalten, oder die Pins die 24V liefern sollten, liefertn nichts mehr wurde das bei uns leider nur getauscht. So war die interne Weisung.

Ein Öffnen ...
58 - beitrag v. 13.März 2010 -- Drucker hp color laserjet 2500 Farblaser
Geräteart : Drucker
Defekt : beitrag v. 13.März 2010
Hersteller : hp color laserjet 2500
Gerätetyp : Farblaser
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


http://forum.electronicwerkstatt.de.....77057

Nach 2 jahren habe ich nun den Fehler ...
59 - WLAN/LAN: Von WLAN kein Zugriff auf LAN-Geräte und LAN-Freigaben möglich!
Habe hier ein mysteriöses Problem mit meinem Heimnetzwerk LAN/WLAN:
An meinem DSL-Anschluss betreibe ich den Voip-/WLAN-Router Speedport W501V (T-Com). Dessen LAN-Anschluss führt über ein Crossoverkabel auf einen 16-Port-Switch, an den div. Netzwerkgeräte angeschlossen sind: ua. eine NAS-Festplatte und ein netzwerkfähiger Drucker brother MFC-5890CN, sowie ein weiterer PC. Am WLAN sind 2 Laptops angemeldet. Bisher funktionierte das auch alles ganz prächtig und ich konnte über das Netzwerk von jedem Computer auf die Netzwerkgeräte und Dateifreigaben der anderen Computer zugreifen. Alle Computer sind mit Windows XP SP3 bespielt und alle haben den gleichen Arbeitsgruppennamen "msheimnet...
60 - Geht nach 2 Sek. wieder aus -- Drucker Canon Pixma iP6210D
Geräteart : Drucker
Defekt : Geht nach 2 Sek. wieder aus
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Pixma iP6210D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich muss vorausschicken, dass ich nicht so der Druckteufel bin. Den letzten ernsthaften Ausdruck habe ich vor Wochen durchgeführt. Daher drucke ich gelegentlich eine selbstgemachte Testseite, die alle Farben benutzt. Das wollte ich gestern machen und das Teil machte das:

- Beim Einschalten blinkt die Lampe im Netzschalter mehrmals
- Der PC sagt dingdong, also USB-Gerät erkannt
- Es klackt kurz von den Patronen her (sie rucken auch etwas)...
61 - Druckt nicht mehr -- Drucker Canon IP4500
Druckaufträge werden als Dateien abgelegt im Windows-Systemverzeichnis
/windows (?) /system32 /spool /printers .

Löschen dieser Dateien geht unter der Eingabeaufforderung mit
- net stop spooler
- del /f /q \windows\system32\spool\printers\*.*
- net start spooler

Vielleicht hilfts ja was.

´Druckerwarteschlangen-Dienst´ ist in meinen Augen eine falsche Übersetzung und soll wohl eher so viel meinen wie ´der Druck-"Server"´ (spoolsrv.exe) läuft nicht. Den ewig neu starten bringt natürlich nicht viel, wenn er sich wegen Treiberkollisionen sofort wieder selbst beendet.


Als zusätzliche Falle(n) muß teilw. auch noch zuerst D...
62 - ungewöhnlicher Wellendurchmesser
Hallo

Ich hab gerade einen kleinen DC-Motor aus einem alten Drucker ausgebaut in der Hoffnung ihn für einen anderen Zweck einsetzen zu können.

Allerdings hat der Motor einen Wellendurchmesser von etwa 2.27mm. Was soll ich mit so einem Maß anfangen? Ist das etwa ein übliches Maß für Motorwellen? Erst dachte ich an ein Zollmaß, aber das geht sich auch nicht aus. (Wenn es nicht gerade ein 23/256" ist)

Wo findet man passende Teile für so einen Motor?

Was kann man sonst anstellen um den Motor vernünftig auf einen anderen Wellendurchmesser zu adaptieren?

mfg Fritz ...
63 - Druckt nicht mehr -- Drucker EPSON Epson Stylus Color 880
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt nicht mehr
Hersteller : EPSON
Gerätetyp : Epson Stylus Color 880
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Drucker: EPSON Stylus Color 880 bringt plötzlich kaum noch etwas aufs Papier. Ich habe darauf hin die "Schwarze Patrone" erneuert, aber das brachte überhaupt keinen Erfolg. Auch der Farbausdruck war anschließend nicht mehr möglich. Jetzt geht so gut wie nichts mehr.
Das Reinigungsprogramm (6x) brachte auch keinen Erfolg.
Kann man den Druckkopf auch ausbauen und manuell reinigen?
Der Drucker ist zwar schon älter, hat aber bishe...
64 - Conrad energy NiMH Sub-C Racingpack 7.2 V / 3300 mAh
Vorsicht!

Der Lader für Autobatterien wird weit mehr als 12 Volt liefern. Je nach Art der Ladung ist bei einer üblichen Autobatterie die Ladeschlußspannung 14,2 Volt.
Auch mit dem Ladegerät von Makita kann es Probleme geben, vermutlich für Schnellladung gedacht und für einen speziellen Akkutyp entwickelt.
Du bist auf der sicheren Seite, wenn der Akku mit Konstantstrom geladen wird. Das geht recht einfach mit einer Konstantspannungsquelle und passendem Vorwiderstand. Im Vorwiderstand entsteht nicht wenig Wärme. Im genannten Beispiel würde einer mit 2 Watt maximaler Leistung gut hinkommen, darf aber auch mehr sein. Den resultierenden Strom bestimmt der Widerstandswert. Eine ei...
65 - Netzteil -- Drucker   Hewlett Packard    Laserjet 5000
Geräteart : Drucker
Defekt : Netzteil
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 5000
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem HP Laserjet 5000, speziell mit der Netzteil-Platine.

Fehlerbeschreibung: Drucker geht nach Betätigung des Hauptschalters gar nicht, oder manchmal erst verzögert (nach 1-2 Stunden) an. "Nicht angehen", heißt in diesem Fall das Gerät ist komplett tot. Display ist dunkel, Lüfter läuft nicht.

Der Hauptschalter und die Sicherungen auf der Netzteil-Platine (RH3-2225-000CN) sind...
66 - Kein Strom -- Drucker Samsung CLP510
Geräteart : Drucker
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP510
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
möchte mich heute wieder hilfesuchend an Euch wenden

Es geht um einen Samsung CLP510 Laserdrucker.

Problem: Gestern nach dem einschalten tut sich nichts.
Kein Lüfter, kein Motor ist zu hören.
Nichts....
Ferner ist im Display keine Anzeige.

Ein ServiceManual habe ich mir zum besagten Drucker besorgt.

67 - Motor heult hoch -- Drucker Hewlett Pakard Laserjet 4
Geräteart : Drucker
Defekt : Motor heult hoch
Hersteller : Hewlett Pakard
Gerätetyp : Laserjet 4
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen HP Laserjet 4, der plötzlich mitten beim Drucken anfing ein sehr lautes heulendes Geräusch von sich zu geben. Hört sich an, als ob ein Motor leer durchgeht.

Ich habe den Motor und die Getriebeeinheit ausgebaut und konnte aber keinen Fehler oder Defekt feststellen. Das Geräusch kommt aber ungefähr aus der Gegend des Getriebes. Das Geräusch beginnt nachdem der Selbsttest fast durch ist.
68 - Stromgeruch, Schmauchgeruch, geruch nach Elektrizität
Hallo Zusammen,

ich bin kein Elektriker.
Habe vor ein paar Jahren ein altes Haus gekauft.
Habe die alte Elektrik entfernen und alles neu vom Bekannten Elektriker legen lassen.
Der neue Sicherungskasten befindet sich in einer türlosen Abstellkammer.
Und seit vielen Monaten, vielleicht auch schon von Anfang an, riecht es nach "Strom" wenn man an der Kammer vorbei geht. Der Bekannte sagte er würde nichts riechen, und wenn wäre das auch nicht schlimm.
Jetzt ist mir die Tage aufgefallen, dass es auch im Schlafzimmer in einer Ecke auch nach "Strom" riecht, obgleich da nur eine Hallogenleselampe steht, die nicht eingeschaltet, aber in einem Mehrfach...
69 - Konstruktionszeichnung ins Word importieren
So wie ich es eben las, reicht es, sich als zusätzlichen Drucker z.B. einen "Apple Laserwriter" zu installieren. Den Ausdruck, der dann direkt auf diesen Drucker geht, in eine Datei schreiben lassen (irgendwo ein Häkchen im Druckertreiber ankreuzen). Heraus kommt dabei eine EPS-Datei, ob die sich aber in Word einbinden lässt ist mir, genau wie Don Comi nicht bekannt.

Ach, ich sehe es gerade, da wurde das File ja schon bearbeitet...

EDIT: (nur stimmen alle Beschriftungen nicht mehr... )
Als Anhang mein generiertes .ps-File.
70 - Stromversorgung, Papierstau -- Drucker HP - Hewlett-Packard Laserjet M3027 MFP
Geräteart : Drucker
Defekt : Stromversorgung, Papierstau
Hersteller : HP - Hewlett-Packard
Gerätetyp : Laserjet M3027 MFP
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal, schönen guten Abend und einen netten Gruß an alle!

Ich bin neu hier und will mal mein erstes Anliegen posten, seid mir nicht böse wenn ich hier was falsch mache, ich bemühe mich

Zu meinem Problem:
Ich habe einen schicken Office Multifunktions Drucker geschenkt bekommen, leider defekt Laut Vorbesitzer ...
71 - Kabelkanäle

Zitat : Ich glaube er will die gelbgrüne/rote Ader der Bestandsleitungen als PE klemmen, so daß er L+N+PE bekommt statt L+PEN oder gar L+N. Also genau das richtige. Klassische Nullung würde ich wenn es irgendwie geht auf gar keinen Fall mehr beibehalten, bei einer AP-Installation in Rohr/ mit Nagelschellen wo der Erneuerungsaufwand minimal ist schon gar nicht.

Das einzige reale Problem könnte werden, daß u.U. in den Klemmsteinen der alten Abzweigdosen keine Klemme für PE mehr frei ist (auch wenn ich persönlich das noch nie erlebt habe).
72 - rote Farbflecken -- Drucker Canon MF8180C
Hallo.

Die Fotos erinnern mich mal wieder daran, daß der Druckerhersteller ABC gegentlich seine Drucker beim Hersteller XYZ entwickeln und fertigen läßt. XYZ bringt danach ein sehr ähnliches Gerät unter eigenem Namen auf den Markt. Und - oh Wunder! - die Verbrauchsteile sehen bei ABC und XYZ völlig identisch aus, auch haben sie dieselben Serienfehler...

Daher ist mir also der Drucker mit dem Tonerkarussell bekannt.
Du solltest zunächst alle 4 Kartuschen entfernen (das geht am besten, wenn man die Drehsperre des Karussells mechanisch überlistet...)
und dann einen Tonerstaubsauger (alternativ: Haushaltsstaubsauger mit...
73 - Mehrfachsteckdosen hintereinander...
Hallo Elektroprofis,

habe leider die Antwort beim Suchen nicht gefunden, daher muss ich euch doch fragen...

Ich habe an einer Steckdose eine Dreifachleiste angeschlossen. An diesem Mehrfachstecker sind 2 Elektrogeräte, die immer an sein sollen (tel,fritzbox). Den dritten "slot" nutze ich für eine Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz, an der Drucker, pc, Bildschirm, pc-boxen, Schreibtischlampe angeschlossen sind, die ich dann mittels eines Schalters bei Bedarf anmache und ausmache, um Strom zu sparen,z.b. über nacht.
Ist das erstmal ok?

jetzt mein problem:
neuerdings zieht der rechner nur noch unregelmäßig strom, soll heißen, er geht nur manc...
74 - kein Schwarz mehr -- Drucker Brother DCP-135C
Geräteart : Drucker
Defekt : kein Schwarz mehr
Hersteller : Brother
Gerätetyp : DCP-135C
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Kollegen!

Jetzt hats meinen kleinen Bruder erwischt.
Es kommt nicht ein Picoliter Schwarz mehr raus.Das heißt,beim Schwarzdruck oder kopieren spuckt er ein komplett leeres Blatt aus.
Farbe geht einwandfrei.
Eine neue Patrone und X Reinigungsdurchläufe haben nix gebracht.
Nun hab ich den Kollegen mal auseinandergebaut.
Von den Tintentanks bis zum Druckkopf ist das System gefüllt.
75 - lässt sich nicht einschalten -- Drucker Canon canon ip4300
Geräteart : Drucker
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Canon
Gerätetyp : canon ip4300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

moin moin,
bin neu bei euch im forum und habe mal eine frage zum canon ip4300.
hatte den drucker in betrieb und er ging dann urplötzlich aus.
einschalten per schalter funktioniert nicht,am netzteil messe ich
eine spannung von 9V und eine von 7,5V.
kann mir jemand von euch helfen,hat jemand eine ahnung woran es liegen
kann das der drucker nicht eizuschalten geht (einschalter ist in
ordnung.
danke im voraus
grüsse vom canonierer ...
76 - Drucker erkennt Toner nicht -- Drucker Hewlett Packard 2840
Geräteart : Drucker
Defekt : Drucker erkennt Toner nicht
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : 2840
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Es geht um meinen HP COLOR LASERJET 2840. Bisher hat er brav seine Dienste verrichtet, auch wenn er ab und an beim Starten einen Fehler bei der Erwärmung der Scannerleuchte oder irgendwie sowas hatte. Das ließ sich mit "Neustart" beheben und hatte weder Auswirkungen auf's Kopieren noch auf's Scannen. Sicher wird da etwas nicht ganz i.O. sein, aber das passt(e) schon.

Nunmehr erkennt er einzelne Toner nicht mehr (aktuell Cyan). Das wechselt aber, jedenfalls erkan...
77 - 32 u. 15 Volt aus PC - Netzteil
Nö, geht nicht, kauf ein passendes Netzteil für den Drucker und gut ist.


Offtopic :Was hat das bitteschön mit E-Installation zu tun ? ...
78 - Keine Power -- Drucker Samsung CLP-500
Geräteart : Drucker
Defekt : Keine Power
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-500
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!
Ihr habt mir letztes Jahr bereits so kompetent mit meinem Trockner geholfen, da möchte ich euch auch mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was mit meinem Drucker los ist.

Der Samsung CLP-500 ist ein Farblaser, der bis Anfang der Woche noch einwandfrei gearbeitet hat. Vorgestern tat sich aber beim Einschalten plötzlich gar nichts mehr. Man legt den Kippschalter hinten am Gerät um, und es gibt kein Lüfter-Geräusch, keine drehenden Walzen, k...
79 - Fax über Netzwerk
Faxen über T.38 funktioniert meiner Erfahrung nach ab und zu zuverlässig. Zumindest, wenn eine Gegenstelle ein richtiges Festnetz hat. Bei reiner VOIP-Verbindung, also T.38 zu T.38 kann das ganze allerdings in reine Geduldsspiele ausarten.

Wenn der Router und der Upstream noch mit Irgendwelchem Tauschbörsentraffic zugemüllt wird, dann klappt das schon fast gar nicht mehr.

Was in einer Sprachverbindung als blubbern und haken zu hören ist, ist für eine Datenübertragung tödlich.
Im Prinzip ist es auch sinnfrei, Digitaldaten im Fax in Analogdaten umzuwandeln, um sie dann scheibchenweise wieder Digital zu versenden.
An einer Analogleitung macht man zwar nichts anderes, a...
80 - Spülvorgang wird nicht gestar -- Geschirrspüler Bosch SGU53E48SK
Hallo Ewald4040,

bin auch neu hier und habe das gleich Problem und noch ein bisschen mehr.

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang wird nicht gestar
Hersteller : Bosch
Typ : S9VT1B
E - Nummer : SHV59A23/22
FD - Nummer : 8307
Kenntnis : Kopierer, Fax und Drucker Kenntnisse
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

So, mein Motor war auch fest.
Das habe ich gemerkt wo ich das Lüfterrad drehen wollte.
Das Lüfterrad war noch nicht so fest und ich habe es lösen können.
Beim ersten Test war der Motor noch fest, da er an einer Stelle beim herumdrehen des Lüfterrades schwer geht und dort auch be...
81 - lässt sich nicht einschalten -- Drucker Hewlett Packard Photosmart 3210
Geräteart : Drucker
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Photosmart 3210
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle!

Es geht um einen HP Photosmart 3210.
Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich den Netzstecker einstecke blinken die Tasten kurz aber auf das Einschalten reagiert das Gerät garnicht.
Die Spannungsversorgung ist OK 2x 31,5 V habe ich gemessen, auch am Stecker der auf der Platine steckt.
Die Batterie habe ich auch schon mal für einige Sekunden herausgenommen, aber das hat auch nichts gebracht.

82 - Fehlercode 79 "Schockstarre" -- Drucker Hewlett Packard HP 2840 Multifunktionsgerät
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehlercode 79 \"Schockstarre\"
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP 2840 Multifunktionsgerät
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hi,

ich habe diesen HP2840 seit einigen Jahren in Betrieb und war bislang leidlich zufrieden. Nun häuft sich jedoch das Problem, dass das Gerät quasi in "Schockstarre" verfällt. Es geht gar nichts mehr, gelegentlich kann ich die Displayanzeige "Fehler 79: Gerät aus und anschalten" erhaschen, die Meldung verschwindet aber sehr schnell wieder, steht also nicht an. Nach dem Vers...
83 - Spannungswandler 12-230 - Leerlaufstromaufnahme?

Zitat :
Ltof hat am  3 Okt 2010 16:04 geschrieben :
Gefunden! Den da hab ich:
http://www.pearl.de/a-PX5286-1511.s.....ze=50
(Den habe ich mal gegen einen zweiten Wechselrichter getauscht, der mir auch zu laut war. Der Tauschpartner hatte zufällig zwei von diesen 12V-Teilen.)ok,...
84 - Rechnungsformat bei Bestellungen. Ist DIN A5 Rechnung für euch in Ordnung?
@Clembra


Die meisten stört allerdings eine geknickte Rechnung und das mit dem Mindermengenzuschlag führt zu weniger Kunden laut meiner Erfahrung.



@Lightyear


Meine Kunden sind zu etwa gleichen Anteilen gewerblich wie privat.

Die übliche Faltung ist ok, aber ein willkürliches Knicken / Falten zum Anpassen an das Versandtaschenformat finde ich zu unprofessionell.

Um einen Artikel für 0,95Euro Versandkosten verschicken zu können, darf die längste Seite der Rechnung maximal 15cm lang sein, ansonsten ist das Versandgewicht zu hoch und ich müsste die Versandkosten um einen Euro erhöhen. Und das lohnt sich für viele Kunden nicht, die n...
85 - Prüfung ortsveränderlicher el. Betriebsmittel - verschiedene Fragen
Moin,

die Kaltgeräteleitungen sind ja ebenfalls ortsveränderliche Geräte, demzufolge sind sie auch als solche zu prüfen.
Du wirst also nicht drumherumkommen das Gewusel säuberlich zu zerlegen, nachher wieder zusammenzuklemmen und zu hoffen dass am Ende alles wieder funktioniert

Die Messung die du meintest ist die Isolationswiderstandsmessung. Die sollte tunlichst unterlassen werden sobald irgendwas elektronisches wie Kopierer, Rechner, Drucker etc. im Spiel sind denn die können die 500V schon übel nehmen (ein Ex-Kollege hat dabei mal einen Gebäudeleitrechner abgeschossen, sechstausend Euro Schaden).
Bei solchen Geräten ...
86 - geht nicht mehr an -- Drucker Cannon MP610 MP610
Geräteart : Drucker
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Cannon MP610
Gerätetyp : MP610
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich habe Probleme mit meinem Cannon MP610 Multifunktionsdrucker.

Der Drucker Läst sich einfach nicht einschaten, Also keine Anzeige
auf dem Display kein geräusch.
immer nur Orginal Patronen Benutzt, der Druckkopf sicht auch noch gut aus.
Ich habe mall das Ne...
87 - USB über Ethernet - allg. Fragen
Hi DonComi,
auch wenn ich dieses Gerät nicht kenne, mir bekannt ist jedoch ein Gerät der Fa. Silex, welches scheinbar den gleichen Zweck erfüllt. Bei diesem Gerät muss auf dem jeweiligen Host-Rechner eine Software installiert werden, in welcher die am Gerät angeschlossenen USB-Geräte aufgelistet werden (mit Namen). Diese kann man per Mausklick virtuell verbinden und sind dann am Host-Rechner wie lokale Geräte nutzbar. Allerdings ergibt sich daraus das Problem, dass eine spezielle Software erforderlich ist, welche es für Linux sicherlich nicht gibt - zumindest nicht vom Hersteller. Des weiteren ist bei diesen Geräten zu beobachten, dass die Verbindung gerne mal abbricht und das Gerät am H...
88 - Scanner/Drucker Farben kalibrieren
Hallo

Ich verwende Ubuntu 10.04 Linux einen recht alten Mustek 1200UB Farbscanner und einen relativ neuen HP CP1515n Farblaserdrucker. Zum Scannen benutze ich Xsane.

Nun stehe ich ab und zu vor der Aufgabe irgendwelche Fotos ein zu scannen, zu verschicken/ vergrößern/ zuschneiden usw. und natürlich aus zu drucken. Die Bilder die dabei herauskommen sind alles andere als perfekt und farbecht. Es ist jedesmal mit viel Arbeit verbunden die Bilder einigermaßen aufs Papier zu bringen und klappt nicht immer.

Das die Linux-treiber meiner Geräte nicht exakt das gleiche Ergebnis liefern wie die Windows-treiber macht die Sache nicht einfacher.

Also habe ich vor meine...
89 - vom Laptop zum Receiver per bluetooth

Zitat :
fran hat am  2 Jun 2010 07:42 geschrieben :
Das Teil von ALDI ist auch (nach meiner Einschätzung) die interessanteste Lösung. Wäre schön, wenn du uns von deinen Erfahrungen damit berichtest.

Mach ich!

Sööö - ich hab mir den WLAN-USB-Hub heute bei Aldi geholt.

Einstieg:
Im Auslieferungszustand ist der als ungesicherter WLAN-Zugangspunkt eingerichtet. Installation der Software unter A...
90 - Inst. v. WS. -- Drucker Kyocera FS-9120DN
Halt, halt, halt!
Die Antwort ist so nicht richtig!
Die Reihenfolge ist sicherlich nicht dramatisch. Der Haken an der Geschichte ist ganz wo anders. Oft schaffen die Maschinen es nicht zu merken, daß alle Rücksetzvorgänge der Komponenten abgelaufen sind und setzen die Zähler nicht zurück. Das betrifft DK, DV und FK. Die Rücksetzsicherungen "brennen" zwar durch in den Komponenten, doch mehr passiert nicht. Es reicht schon, wenn ein Zähler nicht zurückgesetzt wird.
Dann läuft die Maschine zwar weiter, aber die Meldung verschwindet nicht.
Also Druckerwartung(intensive Reinigung)ausführen, dann die neue DK einbauen und die alte DV und FK e...
91 - Plötzlich fällt die Sicherung raus
Also: der Elektriker von meiner Arbeitsstelle war nun bei mir. Der graue Kasten mit den 3 Vorsicherungen hat direkt unter der mittleren Vorsicherung eine geschmolzene Stelle, und die Fassung der mittleren Vorsicherung hat innen drin einen Wackelkontakt! Je nachdem wie die Sicherung reingeschraubt wird, geht der Strom wieder. Aber auch dann: ich hab testweise nur die eine Sparlampe an der Decke eingeschaltet, diese flackert etwa alle 30 Sekunden. Sobald ich den Drucker und den Computer einschalte, haut's die Vorsicherung raus. Und dann kann ich den Kippschalter nach oben drücken, aber trotzdem kein Strom.
Das heisst: der Wackelkontakt bei der Vorsicherung muss behoben werden, aber das dar...
92 - Tips zum Belichten gesucht
Hallöchen in die Runde,
ich könnte mal einen Tip zu Platinenbelichten gebrauchen.
Hab bis jetzt alles mit nem Edding gezeichnet und gut war.
Jetzt hab ich ein gebrauchtes Belichtungsgerät erstanden und mach die ersten Versuche. Hab eben wenig Abfall zum Testen und will daher nicht zuviel davon versauen.
Nehme Bungard Material und mit Laserdrucker gedrucktes Kopierpapier. Der Drucker macht schön schwarz. Pausklar und direkt mit der bedruckten Seite auf die Platine.
Der Vorbesitzr schrub, ich solle so ca. 6 min belichten, danach mit Seifenwasser abwaschen und mit Na-Hydroxyd entwickeln. Nen gestrichenen Teelöffel voll auf 400 ml Wasser, etwa 1 Minute lang, danach ordentlich...
93 - Druckkopf -- Drucker Canon PIXMA IP1500
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckkopf
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PIXMA IP1500
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Druckkopf. Ist vermutlich schon öfter darüber geschrieben worden- finde aber nichts passendes.
Es geht generell um die Canon Druckköpfe ( Tintenstrahl) , die nach einiger zeit den Geist aufgeben und nur noch streifenhaft ausdrucken.
Mehrmaliges Reinigen - auch im UIltraschallbad brachten keine wesentlichen Erfolge. Im Grunde genommen verstopfen doch Tintenreste die Druckköpfe - sprich Piezoplatten der einzelnen Farben des Kopfes. Rückstände müssen doch zu beseitigen sei...
94 - variantenreiches Rauschen -- CD LG Electronics CD/DVD Receiver DA-3630
Geräteart : CD-Player
Defekt : variantenreiches Rauschen
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : CD/DVD Receiver DA-3630
Chassis : standard
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem:

Ich nutze per AUX (vom PC aus) seit Jahren ein 5.1 DVD/CD Receiver von LG für Musik. Seit einem halben Jahr fängt es an, leise im Hintergrund zu rauschen. Dann wurde es schlimmer, bis die Anlage beim Anschalten extrem laut rauscht/knackt (egal welche lautstärke), über alle 5 Boxen verschieden, unterschiedliche Abstände. Nach mehrfachen aus/einschalten funktionert sie wieder, bis das Problem nach 1...
95 - Lauflicht Fehlercode... -- Drucker hp color laserjet 2500 Color LaserJet 2500
Der eigentliche Engine test, den ich jetzt herausgefunden habe geht nicht.
Maschine läuft zwar an, wird aber nichts gedruckt, oder Papier eingezogen.

Formatter (Drucker Mainboard) scheint hinüber zu sein.

werde mir ein baugleiches Gerät beschaffen, und Formatter umbauen.

dann werde ich berichten... ...
96 - Beleuchtung im Büro, umrüstung auf EVG???

Zitat :
schattenlieger hat am 10 Mär 2010 22:21 geschrieben :
Bei Vorabdrucken, die eh nachher im Papierkorb landen, bietet sich wie gesagt Duplex mit 2auf1 oder sogar 4auf1-Druck an, je nachdem, was der Kunde verkraftet.

Die einzigen Kosten, die das spart sind doch die reinen Papierkosten. Strom und Verbrauchsmaterial sind gleich, egal ob einseitig oder doppelseitig gedruckt wird. Mehrere Seiten auf eine Seite ist gerade bei Vorabdrucken meist nicht gewünscht...
97 - Fragen zum Laptopkauf
Also, ich hab ein Vista mit 64-Bit seit etwas mehrs als einem Jahr:

Für meinen Billig-HP-Laserdrucker hab ich bis heute noch keinen Treiber, der wirklich für diesen Drucker bestimmt ist (Durch Zufall geht's mit einem anderen Treiber einigermaßen).
Wenn ich mir Geräte oder Software kaufe schaue ich halt immer ob auch 64-Bit unterstützt wird. Mittlerweile sieht es aber ganz gut aus.
Falls du noch alte Geräte benutzen willst solltest du prüfen, wie es mit der Treiberversorgung ausschaut.

Leider laufen 16-Bit Programme (z.B. alte Dos oder auch Windows Programme aus der 3.11 Zeit) definitiv nicht mehr in dem 64-Bit Betriebssystem.
Da sollte dir aber der XP-Modus weit...
98 - Patronenwagen blockiert -- Drucker   Hewlet Packard    Hp Officejet 5110 / 3816 / 3820
Geräteart : Drucker
Defekt : Patronenwagen blockiert
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Hp Officejet 5110 / 3816 / 3820
Chassis : HP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe auch einen von den beliebten Alleskönner, den HP 5110. Leider haben diese Geräte eine inzwischen sehr bekannte Schwachstelle. Ein kleines Zahnrad im Antrieb der Servicestation bricht, der Drucker bringt eine Fehlermeldung " Patronenwagen blockiert" und nichts geht mehr.
Viele betroffene Benutzer kennen inzwischen die Reparaturanleitung aus dem Netz, oder haben das Gerät ...
99 - Tintenpatrone nachfüllen? -- Drucker Canon iP 4500
Addieren wir mal die Anschaffungskosten für den "Fake-Satz" + die von dir investierte Zeit und betrachten dann VOR ALLEM das Resultat

Bist du dir sicher das alles hübsch fein glatt geht? Also zum Resetter eine lustige Anmerkung: Beim Testen (ja als Fachbetrieb testet man sowas natürlich mal, falls ein Kunde so windig ist und auf diese Idee kommt) war das Resultat gleich witzig wie auch be*****. In 90% aller resetteten Patronen verweigerte der Drucker den Dienst. Schlimmer noch, teilweise kamen Fehlermeldungen, die noch nicht einmal mehr Canon Support erklären konnte.
Sage da nur: Fehler 5750! (Der Fehler der alles s...
100 - Frage zu nötiger DLE-Leistung usw.
Hallo Sam
freut mich von Dir zu lesen! Also es ist natürlich schon ein Speicher.

Ich bin zwar nicht Fenta, aber ich denke bevor jetzt in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit was schief geht, nehme ich das NYM-J 5x6. Die 10m bringen uns finanziell nicht um. Das 4x6 ist bei dem Shop wo ich grade geschaut hab sogar noch teurer, ich denk mal die Menge machts.

Nachdem ich jetzt neugierig bin, was sind denn "sonstige Umstände"?

Großverbraucher haben wir nur noch den (normalen Haushalts-)E-Herd. Ansonsten nur 3 Kühlschränke, Licht (keine kW sondern W) und ...
101 - PS-SIMM 8MB
Ich habe mir jetzt welche in der Bucht geschossen.
Ich hoffe, die passen. Es geht mir hauptsächlich um eine höhere Auflösung und einen schnelleren Drucker. Ich kann bisher die Auflösung 1200 dpi nicht verwenden, sondern nur 600 dpi. Da ich den Drucker aber vorwiegend zum Ausdrucken von Layouts auf Folie benutze, wäre die höhere Auflösung schon wichtig.
Gruß
Peter ...
102 - Leiterplattenherstellung mit der "Bügelmethode".(kleine Anleitung)
Einige von euch werden ja auch sicher irgendwann an den Punkt gekommen sein,wo sie mit
Punkt/Streifenraster nicht mehr so richtig glücklich sind(grad wenn dann paar ICs mit im Spiel sind) oder auf Fädeldraht einfach keine Lust mehr haben .
Und wenn man dann wegen paar Platinen im Jahr sich nicht die Mühe machen kann/will,
die Sache professionell mit Photolackbeschichtetem Material und belichten,entwickeln etc.
durchzuführen,gibt es noch eine „Semi-professionelle“ Variante.
Die sogenannte „Bügelmethode“.Dabei macht man sich zunutze,das der Toner unter Wärme-
einwirkung wieder flüssig wird,aber in Wasser und Ätzmittel unlöslich ist.
Um es vorwegzunehmen:
Die Sa...
103 - billiger Drucker

Zitat :
clembra hat am  9 Okt 2009 21:07 geschrieben :
Wie sich der Drucker auf Folie verhält kann ich nicht sagen...

Ich aber! Das geht richtig gut!

Die Duplexeinheit in Kombination mit dem verkleinerten Drucken ist grandios. Vier Seiten auf ein Blatt gedruckt geht ratzfatz (z.B. für Datenblätter, die ich in Papierform haben will). 88 Seiten Datenblatt auf 22 Blätter hat keine 2 Minuten gedauert. Frühe...
104 - Verschenke Laserjet 4 plus
Will jemand meinen alten Laserjet 4 plus haben?
Der Ausdruck ist dunkel verschmiert. Möglicherweise ist die (noch nicht leere) Toner-Kartusche nicht in Ordnung. Nachdem ich den Drucker mit Druckluft ausgeblasen hatte, hat er genau ein Blatt halbwegs vernünftig ausgedruckt. Der Papiertransport ist auch überholungsbedürftig. Eine leere Kartusche ist noch dabei und eventuell kann ich später noch 2 mal 16 MB Speicher (nicht geschenkt, EUR15,-) hinterherschicken.

Selbstabholer im Raum Lübeck, Bad Segeberg, Bad Oldesloe. In Hamburgs Nordosten bin ich auch ab und an und könnte ihn mitbringen. Quer durch die Stadt fahre ich aber nicht dafür.

Wenn er bis Ende nächster Woche kein...
105 - Einschalten einer Steckdosenleiste bringt Sicherung zum Auslösen
Hallo,

ich bin vor einer Woche nach Berlin gezogen. In meiner alten Wohnung gab es das im Folgenden beschriebene Problem nicht.

Ich benutze eine Steckdosenleiste mit Schalter um meine Geräte vollständig vom Netz trennen zu können. Angeschlossen sind ein Laptop, externer Bildschirm, Drucker und externe Festplatte. Jetzt ist es mir schon mehrfach passiert, dass beim Einschalten der Leiste die Sicherung ausgelöst wird. Die angeschlossenen Geräte sind in Ordnung und funktionieren auch alle einwandfrei. Zudem ist das Problem nicht reproduzierbar, das heißt die Sicherung fliegt nicht immer.
Die angeschlossenen Geräte gehen ja noch nicht einmal direkt an, sobald sie Strom beko...
106 - Trommelzähler -- Drucker OKI C3200
Geräteart : Drucker
Defekt : Trommelzähler
Hersteller : OKI
Gerätetyp : C3200
Chassis : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Gemeinde,

der o.e. Drucker - wie fast alle neueren Drucker - hat einen "Zähler", der dann irgendwann meldet, dass u.a. die Trommeleinheit (oder auch der Toner, etc.) ausgetauscht werden müsse.

Nun ist das Schriftbild aber noch "1A" und ich sehe gar nicht ein, weshalb ich mir für ein paar "hundert muntere Flocken" neue Trommeln kaufen soll - nur weil es dem Hersteller einfiel, bei einer bestimmten Seitenza...
107 - Netzteil defekt! -- Lautsprecher   Harman Kardon   Go&Play
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Netzteil defekt!
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : Haman Karcon Go&Play
______________________

Hallo Leute,
ich habe ein ziemlich dringendes Problem. Ich habe habe stellvertretend für meine Fussballmanschaft eine Soundanlage von Harman Kardon gekauft. Das Gerät war sehr teuer und wir haben es im Netz bestellt. Jetzt ist es da, wir wollen am Wochenende ins Trainingslager fahren und das Netzteil funktioniert nicht!
Ich habe jetzt mal ein anderes Netzteil von meinem Drucker probiert und siehe da, es funktioniert.
Ich habe auf den Netzteilen die Output-Daten verglichen und festgestellt, dass diese minim...
108 - Fehler D8 -- Drucker   Oki    Okipage 8c Plus
Edit: Habe gestern mit einer Werkstatt telefoniert, und er meinte, das könnte ein Stellmotor sein, der unter jeder Trommel sitzt, und die Trommeln bei der Initialisierung kurz anhebt!! Der Herr ist aber heute in Urlaub gefahren.

Ich wollte das gerne mal beobachten, ob ich irgendwas sehe, dass der Motor nicht läuft, aber der Drucker macht ja mit offenem Deckel nichts.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Drucker vorzutäuschen, der Deckel sei geschlossen??? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, wie der Drucker merkt, der Deckel ist offen oder zu!! Weiß vielleicht jemand, wie das geht, und wie ich das System überlisten könnte???

Danke ...
109 - Vertikale Streifen -- Drucker Dell 3100cn
hey super schon mal vielen dank.
dann werd ich mal versuchen deine tips umzusetzen.
jetzt habe ich allerdings noch eine frage.
wie kann ich rausfinden, ob ein kartusche ausgelaufen ist ? ich weiss ja nicht wie so eine kartusche auszusehen hat? da der ganze drucker irgendwie bunt ist im innengehaeuse, würde ich entweder sagen, dass alle kartuschen irgendwie ausgelaufen sind oder dass es eben "normal" verschmutzt ist.

und wegen dem reinigen der einheit. du meintest ja ich darf das blaue band nicht lang der sonne aussetzen. kann ich des ganze teil dann trotzdem einfach zu jemandem transportieren der so ein druckluftgeraet besitzt und dann einfach am tag das ganze ...
110 - viele Fehler -- Drucker Kyocera Milta FS-1010
Geräteart : Drucker
Defekt : viele Fehler
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Milta FS-1010
Chassis : Kunststoff
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem 1: Sobald er drucker nach 3-5min in den Standby geht und die oberste led langsam blinkt beginnt er im 4sek. takt an zu "piepen/klicken". Es scheint von hinten raus zu kommen.

Problem 2: Sobald ich eine Seite drucke macht er ein "rasselndes Geräusch" als wenn Zahnräder nicht richtig greifen würden - das blatt papier kommt aber w...
111 - Drucker HP Laserjet 3380
Danke Tom, für Deine aufmunternden Worte. Es geht schon nett an die Substanz. Da sind dann Schrauben shr gut versteckt (ist ja auch bekannt bei Haushaltsgeräten) oder Klipse und Klammern zu finden. Das schlimmste war den Deckel vom Scannerkopf zu entfernen (alles Plastik!) An den Scannerkopf kam ich auch erst nach diesem netten Mail:

ich habe den kompletten scheiß drucker zerlegt bis ich die glasscheibe unter der sich die scannerlampe befindet rausbekommen habe. (das ist aber im manuell auch ganz gut mit bildern beschrieben) die scannerlampe hängt an einem keilriemensystem, aus dem sie sich jedoch problemlos lösen lässt.
jetzt...
112 - Suche dringend einen Sensor, Bitte um Hilfe
Anhand der Anhgaben ist es leider nicht so leicht einen identischen Ersatz zu finden.

Sind vom Hersteller des Heuwenders bzw. dessen Steuerung keine Informationen zu bekommen bzw. ein komplettes Ersatzteil, wenns sehr schnell gehen soll?


Meine Vermutung geht dahin, dass es sich lediglich um ein lumpiges Hallgenerator-IC handelt, wie es z.B. auch in manchen Tastaturen oder Deckelschaltern von Druckern eingesetzt wird.
Anders als der verlinkte Sensor, der recht empfindlich auf Magnetfelder reagiert, wobei es egal ist ob man einen Nord- oder Südpol nähert, sind diese Standardteile aber richtungsempfindlich und benötigen auch etwas stärkere Felder zum Schalten.
113 - gesucht:Print + Massenspeicherserver
Danke erst mal für eure rege Beteiligung.
Und das Dingens habe ich nicht bewußt gekauft,das ist mal rein zufällig mit in den Warenkorb bei der dunkelblauen Angelika geplumpst,weil ich dachte ich könnte es mal brauchen.
Hier der Link zum Hersteller(das untere ist; LCS-8240)
http://www.longshine.de/longshine/p_storage.php?lang=ger
Hauptberuflich ist das Teil ja "Massenspeicherserver",das heißt es sollte ja USB Platten und dergleichen ...
114 - Wann rechnet es sich einen Computer auszuschalten und später wieder einzuschalten?


Zitat :
schattenlieger hat am 15 Mär 2009 14:53 geschrieben :
Dass Windows immer noch kein ext2 lesen kann, ist peinlich, dass kein sshfs unterstützt wird, nervig. Für jede Selbstverständlichkeit braucht man extra Treiber oder Software oder Tricks, ich frage mich, wie wir früher damit produktiv arbeiten konnnten.

So stimmt es doch. Der Treiber geht ganz gut, ebenso funktioniert das...
115 - Drucker HP LJ1020

Zitat : a die Kartuschen in der Regel lebenslange (sprich bis sie leer sind) Garantie habenHohle Worte!
Ich hatte beim 1300 das gleiche Problem mit den Geisterbildern und fast ungebrauchter Kartusche.
HP hat nichtmal auf meine Anfrage geantwortet.

Eine rebuilt Patrone hat das Problem nicht behoben und so habe ich dann einen Samsung Drucker gekauft.
Der war neu billiger, als was mich die Originalpatrone von HP gekostet hätte.

Das Internet i...
116 - Lebensdauerentwicklung Elektrogeräte ?
Also Cherry-Tastaturen kriegt man auch heute noch kaum kaputt. Aber die Drucker in der Firma z.B. hatten früher keine Probleme mit 300.000 Seiten. Heute schaffen die neueren Modellen der gleiche Leistungsklasse es ohne Probleme (=Service) nicht mal auf 100.000. Vom HiFi-Bereich sollte man gar nicht erst anfangen.
Es hat wohl auch damit zu tun, dass es sehr viel mehr (Elektronik) gibt. Man schaue sich mal den Motorraum eines Autos von vor 20 Jahren an und einen von heute. Ohne Spezial-Diagnose geht heutzutage nichts mehr.
So wendet sich die Bedeutung der Buchstaben von "Aus Erfahrung gu...
117 - SONS PC
Mein alter PC ist ja nun offenbar Totalschaden, leider. Mit dem neuen ist nichts mehr so wie es war und ich bin schier am verzweifeln. Ich habe meine alte Fstplatte zusätzlich einbauen lassen, aber alle Bilder die ich in "Eigene Dateien" abgelegt hatte, sind dort nicht mehr aufzurufen. Ich finde sie zwar wieder, wenn ich "Suchen" "Bilder" eingebe, dann aber unter einer Vielzahl von anderen Bildern, die ich noch nie gesehen habe, wie Rahmenmuster und Pics und alles was man so als Bilder bezeichnen könnte. Mit anderen Worten, wenn ich jetzt im Forum ein Bild anhängen will, geht es nicht mehr, weil sich in dem sich öffnenden Ordner keine Bilder befinden. Kann ich m...
118 - Drucker KyoceraMita Farblaserdrucker
Geräteart : Drucker
Hersteller : KyoceraMita
Gerätetyp : Farblaserdrucker
Chassis : FS-C5016N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Community!

Hatte mich schon mal wegen eins Problems mit der Fixiereinheit meines Farblasers (KyoceraMita FS-C5016N) an euch gewendet.
Hab mittlerweile ne neue bestellt, die demnächst bei mir eintreffen sollte.

Der Drucker dürfte ca. 4 Jahre alt sein, hat aber nur knapp über 8000 Seiten auf dem Buckel... Also nicht viel für so nen Gerät.

Allerdings macht der Drucker auch beim Drucken Probleme. Dies zeigt sich in verwaschenen Ausdr...
119 - Drucker Kyocera Mita Laserdrucker
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera Mita
Gerätetyp : Laserdrucker
Chassis : FS-1600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier einen Kyocera FS-1600, der folgenden Fehler hat:

die rechte Seite des Blattes ist blasser als die linke Seite. Das ganze geht so ca. ab der Mitte des Blattes los und geht dann nahezu "stufenlos" bis rur rechten Seite rüber.

Das grüne "Einstellrädchen" in der Nähe der Heizung ist auf ca. Stufe 5 von 9 eingestellt. Wird die Helligkeit komplett auf 9 gestellt, dann ist der effekt nahezu weg, alelrdings wird dann die Schrift ...
120 - Drucker HP Laserjt 4
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe schon einiges hier im Forum durchsucht aber konnte bisher keine Antwort finden.

Ich besitze seit 5 Jahren diesen wunderbaren Drucker, seit dem läuft er auf derselben Kartusche. Er ist auch seit dem nicht mehr gereinigt worden, ich habe keine Ahnung, wie das geht und was ich da machen muss. Seit ca. 1 Woche macht er mir einen Längsstreifen auf die Ausdrucke. Ich möcht dieses Gerät lieber reparieren, wenn das möglich ist, statt mir einen neuen zu kaufen.

Schon mal danke im Voraus


...
121 - Drucker HP 1220c
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : 1220c
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen HP1220c der nach dem Einschalten wieder aus geht. Dann habe ich mir einen zweiten besorgt, der die schwarze Patrone nicht erkennt. Dann wollte ich aus zwei eins machen. Habe das Netzteil aus dem 2 in den 1 gebaut. Geht immer noch aus. Platine getauscht, Problem besteht weiter.

Dann hab ich die Patronenhalter getauscht, da ich bei dem ausgeh problem nicht weiter wußte.

Nachdem ich die Patronenhalter getauscht habe, blinkt die gelbe Lampe und nix geht. Laut beschreibung ist das di...
122 - Drucker HP LaserJet 2200 DTN
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 2200 DTN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, mein LJ 2200 macht Probleme. Hier mal die längere Vorgeschichte, sorry für den langen Text.

Vor ca. 8 Wochen war mitten im drucken ein lautes Quietschen zu hören und der Drucker ging auf Störung.
OK, Tonerkartusche raus und sehen ob da wo Papier klemmt. War aber nicht der Fall. Drucker wieder zu und einschalten. Er startet, Lüfter und die Mechanik machen die normalen Geräusche, aber wenn dann zum Schuss die Fototrommel bewegt werden soll (nehm ich zumindest an), kommt das Quietsch...
123 - Geschirrspüler Miele Automatic G 531 Sicherungen?
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G 531 Sicherungen?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erst mal. Mein Problem ist folgendes:
Die Spülmaschine meiner Freundin geht seit dem Wochenende einfach nicht mehr an. Da wovon auch immer (ich war nicht dabei) an der Steckdose viel Wasser war, wäre mein erster Tipp, ein Kurzschluss. Hinzu kommt dass das Stromnetz in der Wohnung nicht wirklich zuverlässig ist und sich manchmal abschaltet wenn zB der Drucker eingeschaltet wird.
So nun aber zur Frage... Werden in der Spülmaschine ganz normale Standard-Sicheru...
124 - Mal wieder ein TDA 7560
Wow, das ging aber schnell!


Zitat : Eine Gleichspannung am Ausgang kann ihren Ursprung aber in einer Gleichspannung am Eingang haben.
Wahrscheinlich hast du irgendwo eine Lötbrücke fabriziert.

Das habe ich schon getestet. (Siehe Problembeschreibung: [...]und sehr ausführlich gesucht habe - auch im NF-Eingang) Ich hatte auch vermutet, dass ich bei den SMD-Eingangskondensatoren eine Lötbrücke gemacht habe, und somit Gelichspannung aus der Signalquel...
125 - Drucker HP PSC 1410
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : PSC 1410
Chassis : SDGOB-0503
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

unser Drucker "HP PSC 1410 All-in-One" macht es nicht mehr.
Bei ihm leuchten alle Lampen. Keine Reaktion der Taste "Ein/Fortsetzen" bzw. irgendeiner anderen Taste.

Sämtliche HP-Software wurde vom Rechner entfernt um dann ggf. den Drucker danch nach dem Installationshandbuch komplett neu zu installieren, doch wie gesagt, Taste "Ein/Fortsetzen" funktioniert nicht.

Das fing irgendwie mit Schwierigkeit...
126 - HP Verbrauchsmaterial / Hotline
Ich bin auf HP stinksauer und möchte einmal fragen wie es Euch geht:

5 Fälle innerhalb einer Woche:

1.) OfficeJet G55:
Der Drucker meldet Farbpatrone auswechseln/ prüfen.
Gut eine neue eingebaut, Problem besteht weiter. Eine Menge Geräteinnereien daraufhin ausgetauscht. Wieder eine neue eingebaut, Problem bleibt bestehen. Erst die dritte Patrone ist in Ordnung!
Die HP Hotline meint, daß das Gerät aus dem Support ausgeschieden ist und ich es wegwerfen soll.
Gegen was denn, den noch größeren Mist der heute auf dem Markt ist?

2.) LaserJet 1300:
Beim Ausdruck entsteht ein "Ghosting", trotz angeblich (was aber zutrifft - weiterlesen) neuer ...
127 - Drucker HP LJ 1300
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LJ 1300
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Im Abstand von 76mm wird immer genau eine Zeile als Geisterbild schwach wiedergeben.

Zuerst habe ich die Cartridge gegen eine fabrikneue original Patrone ersetzt.
Ich dachte als nächstes an den Fuser-Film und habe diesen getauscht.
Nachdem das Problem weiterhin bestand, ersetzte ich den Transfer-Roller.

Anschließend ein Blick ins Service Manual. Auf Seite 170 wird der Fehler als Toner/Drum bezeichnet, doch die Trommel ist neu und das Fehlerbild war au...
128 - Drucker HP Multifunktionsgerät
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Multifunktionsgerät
Chassis : Laserjet 3330
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo.
Ich habe hier einen Laserjet 3330 stehen, bei dem seit ein paar Tagen nach dem Einschalten die Meldung "Scannerlampe wird aufgewärmt" nicht mehr weggeht.
Allerdings scheint es sich hierbei nicht um den allseits beliebten Fehler mit den verschmutzen Gläsern / Spiegeln zu handeln, da sich der Schlitten mit der Lampe gar nicht erst in die Kalibrierungsposition bewegt.
Nach Einschalten des Geräts fährt nach einer Zeit der Schlit...
129 - Steckdosenleiste mit Netzfilter.
So allerseits, da damals in diesem Thread:
http://forum.electronicwerkstatt.de.....01467
keine Lösung gefunden werde konnte und der Thread zu ist fang ich hier nochmal an.

Das Problem ist zu inakzeptabler Häufigkeit herangewachsen.
Den Onboard Sound habe ich endgültig im Bios deaktiviert. "Mikro" ist die USB Webcam.
Geht das Licht (oder meine Externe Fe...
130 - Master-Slave-Steckdosenleiste aufgebohrt...
Da du Wechselspannung schalten mußt wäre ein Relais wohl am einfachsten. Mit einem Transistor geht das nämlich nicht.

Relais brummen beim Betrieb nicht, außer man speist sie mit Wechselspannung.
Ein Strom kann übrigens keine Spannung haben, da solltest du dir mal ein paar Grundlagen anlesen. Das Relais könntest du übrigens mit einem Steckernetzteil betreiben, bleiben immer noch 230V auf der geschalteten Seite, ein ordentlicher Aufbau ist also Pflicht.

Aber wenn du das ganze sowieso per Tastendruck aktivieren mußt, warum dann nicht gleich eine abschaltbare Steckdosenleiste?
Energiesparen ist ja schön und gut, aber meinst du nicht das das etwas übertrieben ist. Wir sp...
131 - Drucker HP Laserjet 4
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich bin durch die Google-Suche auf dieses Forum gestoßen, da hier anscheinend ein ähnliches Problem behandelt wurde.

Es geht um meinen Laserjet 4. Ich weiß, dass er nicht der neueste und der schnellste und der schönste ist - aber mit seiner RAM-Erweiterung und der Netzwerkkarte macht er schon was her

Zum eigentlichen Problem:

Ich schalte ihn ein - es ist alles wie immer.
1x Klac...
132 - Paralleler Druckerport über Pascal steuern
Hi, wie der Name dieses Themas schon sagt, versuche ich, meinen Druckerport über ein Pascal-Programm zu steuern. Dazu habe ich auch schon gegoogelt, und bin auf folgendes (auch aus diesem Forum ) gefunden:


Zitat : Also,ich werd jetzt mal versuchen euch das Ansteuern der Parallelen

Schnittstelle mit Turbo
Pascal (7) etwas näher zu bringen! Dieses Tutorial ist sehr einfach gehalten

und bietet sich
deshalb hervoragend für Anfänger an! Ich fange mal ganz vorne an!
133 - Drucker Epson Stylus Photo R200
Geräteart : Drucker
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus Photo R200
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Experten,

bisher gabs keine Probleme mit unserem Epson Stylus photo R200. Gestern wurde neues Papier eingelegt. Die Seiten hafteten wohl aneinander und wurden alle auf einmal eingezogen. Das ging natürlich nicht, ich musste das ganze 5 mm dicke Paket aus dem Einführschacht wieder herausziehen. Jetzt geht gar nichts mehr. Der Schieber ist nach vorn geschwenkt (wie wenn er gerade Papier einziehen will), und man bekommt ständig die Fehlermeldung, man habe das Papier falsch eingele...
134 - Drucker Epson PictureMate
Geräteart : Drucker
Hersteller : Epson
Gerätetyp : PictureMate
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hi!

Ich habe oben genannten Drucker mit der Fehlermeldung:

Fehler
Wartung erforderlich.
Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist fast abgelaufen.
Nähere Information siehe Druckerdokumentation.

Ist ja bekannt bei Tintenstrahldruckern, daß die Pads erneuert werden sollen.
Hat jemand eine Serviceanleitung für den PictureMate?
Weiß jemand wie der Reset geht?
Das Ding ist so verschlossen, daß ich nicht sehe wie es auseinander gehen soll. Vielleicht hat jemand einen Tip.

Vielen Dank schon mal...
135 - Drucker Epson Stylus C42 UX
Geräteart : Drucker
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus C42 UX
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Druckerfachleute!

O.g Drucker war gerade der Meinung,das ich nun genug gedruckt habe,und er jetzt unbedingt neue Teile bräuchte.
Hat aber bis gerade eben einwandfrei gedruckt.Nun kam diese Meldung, er geht blinkend in den Standby,und läßt sich nicht mehr zu irgendetwas überreden
Mal abgesehen davon,das ich diese Absatzfördernde Maßnahme eine Frechheit finde.Nix gegen Warnhinweise,aber wie lange ich meine Geräte benutze,möchte ich gern selbst bestimmen.
136 - Erfahrungen Tonertransfer und etwas Ätzerei....
Also, da das Direkt-Toner/Tonertransfer-Verfahren als sehr launisch gilt, hier ein paar Erfahrungswerte von mir:


-Drucker: Kyocera FS-400


-Transferpapier: TV-Zeitschrift (die, die hier immer umsonst und gratis auf der Türschwelle liegen, in einem Folienbeutel mit diversesten Prospekten. Direkt in die Papierkassette vom Drucker, auf einem Stapel normalen Kopierpapiers. Der Bauhaus-Prospekt aus dem selben Bündel tut es schon mal NICHT (das gibt einen üblen Papierstau im benannten Drucker).

Alternativ: Die Hochglanzpappe von Katalogdeckeln nehmen. Toner zerfliesst etwas stärker; vor dem Ablösen die Rückseite im Wasserbad mit grobem Sandpapier aufreissen.
137 - Drucker Minolta Magicolor 6110
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Magicolor 6110
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Ich weiß, das Teil hat schon graue Haare, habe aber schon lange kein so gut erhaltenes Teil mehr gesehen. Daher denke ich, lohnt ein gewisser Aufwand. Nun zum Fehler, das Teil geht nicht aus der "warming up"Phase raus. Die komplette Einschaltroutine wird abgespult, dann sollte das Teil eigentlich betriebsbereit sein, bleibt in der Aufwärmphase hängen, kommt auch keine Fehlermeldung, kein Plan was da los ist. Hat jemand dazu eine Info???

Danke schon mal. ...
138 - Zwischenschalter für Computer-Ecke...etc... - Möglich?
Hallo liebe Elektronik-Community,

bin neu hier und brauche mal euren Rat.

Folgendes: Ich habe eine "Computerecke" und diese hängt gewissermaßen an einer Steckdose in der Wand. Angeschlossen ist ein PC, Monitor ( TFT ), Drucker, Tischlampe und 5.1 Dolby-Analge.

Natürlich hängt alles an 2 x 6er-Verteiler mit so nem Abschaltknopf.

Würde tippen, alles zusammen so an die 350 Watt ( Vollast PC --> dann knapp 500 Watt ) !

Meine Frage nun und bitte steinigt mich nicht wenn das jetzt totaler Mist und lebensgefährlich ist:

Ich würde gerne die Hauptleitung ( den ersten Verteiler ), also kommend von der Steckdose in der Wand, an einen Z...
139 - Schalter conrad für Stromkreise
Hallo,

ich erkläre es mal vereinfachter denkt euch das mit dem Kasten mal weg.

Die Inputz Steckdose wird abgebaut und die Leitung verlängert um 1m .
Am Ende der Leitung wird ein Schalter angebracht.
Vom Schalter aus geht dann ein 1.5m lange Leitung.

Am ende der Leitung wird die abgebaute Steckdose wieder angebracht
und ein Computer OHNNE Drucker angeschlossen .

Der Schalter soll nun wie ein Steckdosenschalter funktionieren.
Also Schalter aus = Strom aus = Computer kann nicht angeschaltet werden.

Nette Grüße

...
140 - Drucker Oki Oki 4w plus
Geräteart : Drucker
Hersteller : Oki
Gerätetyp : Oki 4w plus
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

hier komm ich mit meinem Problemchen :

Ich habe den Drucker Oki 4w Plus.
Den mag ich gern, weil er klein ist und brav.

Aber er hat seit jeher Einzugsprobleme.
Neulich habe ich mich gewagt, ihn zu demontieren,
weil jemand in einem anderen Forum eine recht
genaue Anleitung dazu gegeben hatte.

Jetzt ist er zu 30 % demontiert und plötzlich
geht es nicht weiter, weil die Anleitung Teile
nicht behandelt, als wären sie nicht vorhanden.

Ich habe sogar ein...
141 - Drucker EPSON Aculaser C900
Geräteart : Drucker
Hersteller : EPSON
Gerätetyp : Aculaser C900
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Gibts hier Profis die sich mit den Aculasern auskennen?

Habe mein Gerät schon komplett zerlegt und alle Walzen mit Walzenreiniger gereingt, aber habe Probleme mit dem Papierauswurf.

Ein A4 Blatt wird ca 4cm zu wenig weit ausgeworfen, dann geht der Drucker auf Papierstau.

Die Einstellungen im Treiber und im Programm stehen alle auf A4.

Ich komme einfach nicht dahinter, wo das Problem liegt.

mfg,
Michael ...
142 - Drucker Lexmark X 5470
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X 5470
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


Ich habe o.g Gerät,dieses geht nicht mehr an.
Der Adapter ist ok.
Hat jemand vieleicht für dieses Gerät bzw diese Baureihe X 5400
einen Schaltplan oder Ersatzteile rumliegen?
Oder vieleicht sogar die Lösung?

Im voraus Danke für jede Antwort

Mfg
Mgc ...
143 - Drucker Kyocera Laserdrucker: Developer?
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Laserdrucker: Developer?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Tag alle,
ich hab in der Fa. ca 10 Kyo-Laserdrucker, die meisten sind FS-1750 oder FS-3800. Die Dinger funktionieren ohne weiter aufzufallen - jedenfalls meistens. Die Wartung machen wir selber wenn nötig.
Aber EIN Geheimnis möchte ich gern klären.
Was ist/was macht der DEVELOPER?
Aktueller Anlaß: wolkiger Ausdruck. Im Forum hab ich schon gelesen. Daß man die DV-Walze abwischen kann ist mir klar. Wir verwenden nur Originaltoner, auch scho...
144 - Drucker Canon LBP-4
Geräteart : Drucker
Hersteller : Canon
Gerätetyp : LBP-4
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

N´Abend!

Manchmal happert´s einfach an den simpelsten Sachen.

-> Was ist bei einem Laserdrucker ein "Line Error"?
Was will er mir damit sagen, und was kann zu dieser Fehlermeldung führen?


Der liebe Drucker macht beim Einschalten auch seinen Selbsttest, und meldet anschließend Bereit.
Sobald er jedoch einen Auftrag bekommt, geht er auf die Fehlermeldung.
Angeschlossen ist er übrigens via Centronics mit eingeschleifte...
145 - Waschmaschine Miele W463S WPS Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W463S WPS Softtrinic
S - Nummer : Nr. 10/49584029
Typenschild Zeile 3 : Type HW04-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele Waschmaschine haut den FI `raus.

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Miele Waschmaschine Softtronic W 463 WPS, Bj. etwa 2003 ersteigert, nach Auskunft des Vorbesitzers völlig o.k.

Bei uns ist die Elektroinstallation ziemlich neu und alles per FI abgesichert. Nach dem Aufstellen ist mir beim ersten Probelauf nach einiger Zeit der FI geflo...
146 - Drucker HP Laserjet 4
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein liebgewonnener HP-Laserjet 4 streikt. Er meldet den "Fehler 57 - Wartung". Ich nahm ihm beim Wort und habe im Service-Manual nachgesehen. Dieses gab mir den Hinweis auf den Motor. Der geht aber, er dreht kurz an bevor die Fehlermeldung erscheint. Habe daraufhin das Getriebe gereinigt, jedoch ging dieses sehr leicht, so dass ich auch dort nicht weiter den Fehler suchen wollte. Ein weiterer Hinweis brachte mich im Service-Manual darauf die Spannung der DC-Platine zu messen. 24V sol...
147 - Ich wünsche mir bitte ein extra Unterforum für Computer...
Hallo liebe Forenkollegen!
Wollte mal grad eben eine Anfrage zu einem Mainboarddefekt (zumindest halte ich das dafür) stellen.In der "richtigen" Rubrik kann ich nur auswählen zwischen Drucker,Kopierer,Laptop und sonstigem.Außerdem will die Soft noch das Chassis wissen.Meine Antwort darauf wäre :"aus verzinktem Stahlblech"
Was ich damit sagen will:
Probleme mit dem Inhalt von PCs bzw. deren Peripherie werden hier eigentlich sehr stiefmütterlich behandelt und eine Frage geht in dem ganzen Wust von Druckern und dgl. sehr schnell unter.Deshalb würde ich ein extra Unterforum sehr begrüßen.Oder bin ich hier der ein...
148 - Drucker HP Deskjet 990 cxi
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Deskjet 990 cxi
Chassis : C6455A
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen!

Ich habe mit folgendem Drucker: HP Deskjet 990 cxi das Problem, dass er das Papier nicht komplett auswirft. Der Drucker ist so gut wie neu, weil er aufgrund dessen nicht benutzt wurde.

Also, man sendet einen Druck aus, dieser wird auch ohne Probleme ausgeführt und dann wirft der Drucker das Papier bis auf die letzten 1-2 cm nicht komplett aus.

Dann leuchtet die Papier LED, diese betätige ich kurz, dann wirft der Drucker das Papier aus, dann rattert der Drucker ein bisschen und die...
149 - Drucker HP Laserjet 6L
Hallo Andreas,


Zitat : die Tonerkartusche ist ein Nachbau und auch noch nicht lange im Gerät

Nachbau-Kartuschen geben gerne unabhängig von der Dauer ihres Einsatzes den Geist auf ...

Mir scheint, Du bist Dir selbst nicht im Klaren, was Du willst. Zum einen ist Dir der 6L zu alt, um ihm mal einen vernünftigen Toner zu gönnen, zum anderen ist Dir der 815er zu teuer und zu groß. Ja was denn nun? Nur weil der 6L alt ist (aber läuft) willst Du ihm ...
150 - Drucker HP Officejet 6310
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Officejet 6310
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
mein Officejet läuft nicht mehr.

Display leuchtet - Schwarzes Kästchen läuft durch - Einschalterlampe geht an - einmal ,,tut" - alles geht aus - und alles wieder von vorn...


Sonst keine Funktion.
Netzteil LED lachtet.

hat Jemand eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen kann?
Gibt für HP Drucker irgendwo service manuals?

Gruß ...
151 - Drucker HP Business Inkjet 2200
Ich habe die Platine zuerst nur mit Wasser versucht zu reinigen. Danach habe ich sie in die Nähe der Heizung gelegt und trocknen gelassen. Als das dann immer noch nicht funktioniert hat habe ich die Platine mal in Industriereiniger für 20 Minuten gelegt und anschließend mit Wasser abgespült und trocknen lassen. Es geht aber nach wie vor nicht. Da der Drucker lt. HP Ersatzteilliste mit einem HP Deskjet 2000C soweit baugleich ist habe ich mir schon mal überlegt mir bei Delwi einen defekten HP Deskjet 2000 zu bestellen. Ich weiß aber nicht ob der Drucker nicht denselben defekt hat wie meiner. Lt. Delwi lässt er sich einschalten würde aber nicht drucken. ...
152 - Drucker Epson Epson Stylus Color 760
Bei vielen HP-Geräten ist es so das die Drucker einen Papierstau melden wenn entweder der Sensor von dem Folienband defekt ist bzw. nicht gefunden werden kann ODER der Druckkopf schwer geht. Probier einfach mal das Rundgestänge zu ölen. Entweder Universal-Öl oder im Notfall habe ich auch schon Vaseline genommen. Danach war der Fehler weg.
...
153 - SONS   HP    6L
Geräteart : Sonstige
Hersteller : HP
Gerätetyp : 6L
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!

Ich habe einen HP 6L, der mir schon viele Jahre gute Dienste leistet.
Doch seit einiger Zeit zickt er etwas rum. Habe nun schon im Forum gesucht und auch ein ähnliches Thema gefunden, wo mein Fehler fast genau beschrieben wird. Da jedoch dieses inzwischen zum Archiv geworden ist und ich nicht mehr darauf antworten kann, daher nun auf diesem Wege:
Vorgeschichte:
Beim Drucken hat das Gerät eine Seite eingezogen und diese kam, trotz erwartungsvollem Warten, nicht wieder raus. Also habe ich...
154 - Kopierer CANON NP 6317


Hallo allerseits,

ich bin von den Socken! Das ist ja echt eine geile Hilfe von Euch, ich vermeide hier das Wort "Service" absichtlich, Ihr wißt wahrscheinlich, warum

Das Poti neben dem SW300 probier ich dann auch mal vorsichtig aus. Wahrscheinlich gibt’s zum Justieren des BIAS ein „Testbild“, so wie früher?

Mit dem Toner kann das so sein wie Du sagst: Das Gerät steht dummerweise an einer (zwar dicken) Außenwand, aber dort sind die Tag-Nacht-Temperaturschwankungen am größten und da kann dann per Kondensa...
155 - KSB Hebeanlage
Hallo,

hatte das Thema nicht abbonniert, folglich hab ich von deiner Antwort nix mitbekommen...



Zitat :
nabruxas hat am  9 Aug 2007 23:56 geschrieben :
Danke zunächst für die Antwort!

Die Anlage hebt Abwasser von der Drucksprühanlage (ähnlich eines Geschirrspülers) die ich zum Vorreinigen von Geräten (Drucker, etc.) verwende. Weiters dann das Abwasser vom manuellen Waschplatz und gelegentlich den Reiniger des Ultraschallbades.

156 - Drucker   HP    Laserjet 4050 TDN
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4050
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

HAllo,

habe einen HP LJ 4050 mit Jetdirect und Duplex Einheit.

Leider schaffe ich es nicht den Duplex in Betrieb zu nehmen.

Im Drucker ist der Duplex installiert und aud on gesetzt.

aber wenn ich drucken möchte, druckt er immer nur eine Seite und nicht im Duplex Modus.

Ich hab schon alles Probiert. Habe den PCL 6 Treiber von Microfot und habe auch sämtliche Software von HP.

Ich kann nirgends auswählen, dass es duplex drucken soll.

Der Witz ist, wenn ich ein Protokoll direkt vom D...
157 - ALICE = Nein Danke oder wie bekommt man eine Einweisung
Moin!
Ich möchte Euch meine Erfahrung mit ALICE mitteilen. Da ich einen Providerwechsel vorhatte, habe ich mich erkundigt und bin dann auf ALICE gekommen. Internet Flat, Telefon Flat und Telefon Grundgebühr, alles in einer Hand.
Meine Vorgaben waren: Anschluß eines Netzwerk mit 4 PC und 2 Netzwerkdrucker, Anschluß von 2 Mobil Telefonen, 1 ISDN Telefon und 1 Fax. Der Router muß WLAN haben. Bekam von ALICE die Zusage, alles kein Problem. Der Provider Wechsel würde dann komplett von Ihnen gemacht. Kündigung Telekom inclusive. Ich würde dann maximal 8 Tage ohne Internet sein. Kündigungstermin war dann 19.4.2007 Also machte ich Auftragserteilung 5 Wochen vor diesem Termin. Bekam dann Post...
158 - µC Testboard was muss es haben?
Hi
Alos grad nochmal durchgemessen... die promgrammierpins gehen alles vom ISP zum µC durch...
Einen zweiten AVR hab ich nicht
An den Fuses hab ich nix gemacht
verglichen hab ich sie auch schon
was meinst du damit, ob am drucker port "estwas passiert"??
was ist "ND"??
Also er geht beim auslesen auf low (10mV)
VCC=4,97V
Schreiben geht nicht, kommt "write Error (-21)"
kahm auch als ich versuchte alle bits auf "00" zu programmieren...

mfg
ZeRo-Cool ...
159 - Drucker EPSON Stylus C42 UX
Geräteart : Drucker
Hersteller : EPSON
Gerätetyp : Stylus C42 UX
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe forengemeinde

ICh habe mal ein massives problem mit einem Drucker von Epson ( stylus C42UX ) .. das problem wird wohl bekanntermaßen sein dass die patronen angetrocknet sind und somit das geraet nicht mehr arbeitet ordnungsgemäß

...

alles andere funktioniert insoweit.

das problem ist darin, ob jemand von euch weiß wie man die druckkoepfe auch bei manchen im wortgebrauch als druckkopfdüsen , reinigen kann sodass diese wieder ordnungsgemäß ihren dienst...
160 - Drucker   Hewlett Packard    LaserJet 1010
Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LaserJet 1010
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in der Hoffnung, dass einer hier schon solch ein Problem beseitigen konnte: es geht um einen Laserdrucker "HP LaserJet 1010".

Der macht seit heute, ist uns zumindest bisher nicht aufgefallen, am linken Rand so nadelkleine "Einprägungen" im Randabstand von 1,2 cm, immer von oben nach unten im jeweiligen Abstand von 5,7 cm.

Habe ich mich klar ausgdrückt? Kommt das vom Einzug, kann man da was machen? Ist die Kartusche vielleicht h...
161 - USB UP-Einsatz ?
THEORETHISCH geht usb nur bis 5 meter, PRAKTISCH haben wir hier 12 meter usb leitung rein aus PASSIVEN leitungen gesteckt zwischen pc und drucker und es funzt tadellos!

Man muß halt probieren: wenn der rechner häufiger anfängt plötzlkich zu rebooten beim datentransfer zum gerät häufiger widnows eine verbindugnstrennung und neuverbindung erkennt u.ä., dann muß eine aktive verlängerung rein zum erstärken, wenns absturzfrei läuft sag' ich mal "who cares?"
Ist vielleicht nicht ganz konform aber ich würds einfach ausprobieren

allerdings würde ich die usb leitungen...
162 - Programmieradapter
Moin.


Zitat : Da muss ich mich erst noch schlau machen, ich hab zwar schon Zugriff auf die COM Schnittstelle via Windows API, aber beim LPT kenn ich mich noch nicht aus. Wie machst du das?Unter Linux mit ppdev und /dev/parportX. Unter DOS Direktzugriff auf 378h etc. Mit Windows habe ich nichts am Hut. Für Linux habe ich mir z.B. das unten im Bild gemacht.

Quote:...
163 - SONS PC - Drucker
Hallo! Diese Funken habe ich schon öfter bei mehreren unterschiedlichen Geräten bemerkt. Berufsbedingt arbeite ich viel mit Computern und deren Peripherie, auch gelegentlich in dunklen Ecken, sonst bemerkt man es fast nicht. Hatte jedoch noch nie ein Problem in Verbindung mit den Funken.
Während des Betriebs Drucker wechseln bzw. an- und abstöpseln sollte spätestens mit XPSP2 kein Problem mehr darstellen.
Bei manchen Geräten ist es übrigens in der Tat erforderlich die Software vor dem Anschluss zu installieren, da sonst die Treiber nicht korrekt installiert werden. Bei Epson kann man aber i.d.R. auch das Kabel einstöpseln und nach dem Treiber auf der CD suchen, das geht auch.
164 - Mehrere LPT Drucker an 1 PC?
Soweit ich weiß gehen maximal 3 Parallelports, daher gibt es wohl auch keine Karten mit mehr als 3 Ports. Ich weiß nicht ob du evtl. noch weitere Ports über USB-Adapter anschließen kannst, ob die funktionieren hängt evtl. auch vom Betriebssystem ab.
Kannst du die Drucker evtl. auch am seriellen Port betreiben? Bei besseren Druckern geht das.

...
165 - Eagle Package 8LD ODFN
Gerber-Files kann man mit Eagle schon erstellen, nur bringen die für den Hausgebracuh nix, da sie nur auf speziellen Maschien einsetzbar sind. Ein Layout importiern weiss ich jetzt nicht ob das überhaupt geht, wie weiss ich jedenfalls nicht

Aber eben der Eagle CAM-Prozessor der auch verwendet wird um Gerber-Files zu fabrizieren macht EPS, einfach als device wählen und einen Dateinamen geben. Die Endung EPS muss man von Hand anfügen.

Hast du das schon probiert? Wenn du das Layout so gezeichnet hast wie im Datenblatt muss das klappen, die Abmessungen sind noch nicht so heikel.

Schon ein PDF erstellen mitels Acrobat D...
166 - Drucker Epson Stylus Color 670
Moin Nabruxas!

Danke für Deine Antwort. Welcher Drucker hat dann keinen Permanentkopf, hat wenig Tintenverbrauch und ist dann noch preiswert?

Das würde mich schon interessieren, damit es mir nicht nochmal so geht, wie mit meinem HP. Da brauchte ich eine Tankstelle für die Patronen.

Gruß
Bernd ...
167 - Witz (neu nach GAU 07.06)
Hab da mal was in nem andere Forum gelesen,fand das recht komisch,vllt kennt das der eine oder andere:

HL: Guten Tag, was kann ich fur Sie tun?
DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!!
HL: (verkneift sich das Lachen, antwortet sehr bestimmt.) Ach, Sie waren
das?
DAU (verzweifelt): Was soll ich denn nur tun?
HL: Keine Sorge, ich schicke Ihnen ein Backup.


--------------------------------------------------


DAU: Guten Tag, ich da ein Problem mit der Installation und dem
Internetzugang, aber gestern ging es noch!
HL: Was klappt denn nicht ??
DAU: Der Rechner sagt, die Festplatte ist voll bei der Inst...
168 - Drucker Apple LaserWriter 12/640 PS
Hallo Canide

am Einzelblatteinzug war diese Papierstapel-anhebe-Platte an der linken Seite verklemmt und kam nicht hoch. Wahrscheinlich funktionierte das deswegen so schlecht.
Aber da der Drucker die Testseite immer auf Papier aus der Kassette drucken will und dabei schon scheitert komm ich gar nicht so weit den Einzelblatteinzug zu testen.
Wenn ich mich recht erinnere war früher der Druckablauf immer so:
Der Motor läuft an, nach ner gewissen Zeit wird die ganze Transportmimik angekoppelt und dreht sich erstmal ne weile trocken. Dann wird ein Blatt aufgenommen und hochbefördert, es bleibt darauf kurz stehen [*](der Motor läuft weiter) bevor es schließlich weiterläuf...
169 - altes Gerät Anschlusskabel
Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem. Es geht um ein spezielles Kabel bzw. dessen Anschluss. Ich weiß nicht wie ich an solch ein Kabel kommen könnte, was wohl unter anderem daran liegt, dass ich keine Ahnung habe wie solch ein Anschluss heißt. Deshalb hier ein Bild ( hoffe das klappt jetzt mit dem hochladen) : Bild eingefügt



Es handelt sich um ein medizinisches Gerät (Baujahr 1992). Ich möchte es mit einem PC verbinden. In diesem ist eine zugehörige Karte vorhanden, die einen normalen 25pin-parallel anschluss hat (wie für einen Drucker). Was mir fe...
170 - Druckerinstallation ==> XP zerschossen?
Hallo zusammen,
ich wollte heute den Drucker HP PSC1600 auf einem WinXP installieren. Bei der Installation blieb er jedoch hängen und ich musste resetten.
Das war nicht gut...

XP bootet nun normal, man sieht den Desktop, doch es geht nix. Wenn man probiert auf was zu klicken, dann friert auch die Maus und Keyboard ab und zu ein. Das Ganze kann man verhindern, indem man den Drucker läufen lässt. Schaltet man ab, dann friert das System ein.
Doch auch mit laufendem Drucker läuft nicht alles, das Netzwerk ischt nicht da und alles dauert eeewig...

Scheint, als hätte er ein Durcheinander mit den Treibern gemacht...

Im Abgesicherten Modus läuft es, wie es...
171 - Drucker HP Laserjet 6
Es muss wohl der untere Sensor auf der Platine gewesen sein, war kein Fühler mehr da, daher wird er einen Papierstau vermutet haben.

Hab den Fühler einfach durch ein Stückchen Karton zum Testen ersetzt.

Jetzt fängt der Drucker an zu starten und gleich kam der nächste Problem =)

Er fängt kurz an zu arbeiten dann hört er wieder auf und die untere und obere LED leuchten. mittlere leuchtet nicht.

mal schaun ob ich den fehler auch noch wegbekomme.


bin aber wieder für tipps dankbar =)

mfg christian

edit:
ich hab jetzt mal den weißen dicken stecker richtung heizelement gemeissen und hab blöderweise überhaupt keinen wiederstand...
172 - Drucker Canon i-320
Geräteart : Drucker
Hersteller : Canon
Gerätetyp : i-320
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe Probleme mit dem Tintenstrahldrucker meiner Tochter vom Typ i-320 von Canon. Nach der Fehlermeldung 'Tintentank voll' wurden die 2 Filzeinsätze getauscht und der Drucker etwas gereinigt. Nach dem Zusammenbau kommt jetzt die Meldung 'Drucker reagiert nicht - unbekannter Druckkopf' Im Handbuch habe ich leider nichts zum Reset des Druckers gefunden. Jedenfalls geht es nicht so wie bei meinem S-600. Da war es folgendermaßen:
1.)Drucker ausschalten bei geschlossenem Deckel
2.)Taste RESUME gedrückt ...
173 - Elektrische Schreibmaschine als Drucker an PC anschließen
Schon ist gut, das wird seit ca. 20 Jahren kaum noch jemand machen

Wenn die Schreibmaschine einen entsprechenden Anschluss hat, kannst du sie als Typenraddrucker nutzen. Ohne den Anschluss geht es natürlich nicht.
Als Programm bräuchtest du dann irgendeine uralte Textverarbeitung für DOS, zur Not reicht auch der Editor von DOS oder Notepad unter Windows. Ich meine aber, in XP sind keine Treiber mehr für so uralte Geräte drin, nur noch für grafikfähige Drucker.
Moderne Textverarbeitungsprogramme kannst du nicht nutzen, die drucken den Text ja als Grafik aus.

...
174 - Drucker HP HP 5L
Hallo Canide,

danke für den Tipp!

Nach einem halben Tag Suche im Netz habe ich dann doch noch die Servicemanuals von HP gefunden und genau das gelesen, was du auch geschrieben hast!

Also die 8MB Speicherkarte raus und probiert: Drucker lief! Karte wieder rein und nun läuft er auch wieder mit Karte.

Trotzdem danke für den Tipp, ich werde das Forum hier in bester Erinnerung behalten und ggf. auf deine Angebote zurückkommen, wenn mal (was ich nicht hoffe) wirklich etwas kaputt geht!

Viele Grüße und danke

eleseff

PS: Wo schalte ich ein "Problem gelöst"? ...
175 - Achtung - ZWANG Betriebsystem!
@ DonComi


Zitat : Euer Ton gefällt mir nicht.Warum? Passt es nicht zum Media Player?

Zitat : Wenn ihr Windows-Hasser so fanatisch seit, dann schmeißt das OS runter und beasorgt euch gefälligst was, was so perfekt ist. Wenns nicht kappt, ihr Spezis, dann schreibt euch ...
176 - abGEZockt - Zu den geplanten Änderungen bei den Rundfunkgebühren
Bevor ihr weiter ihn Mordfantasien schwelgt, möchte ich auf die aktuelle Ausgabe der "TV Today" aufmerksam machen.

Dort ist ein kleiner Artikel über die GEZ/GEMA Gebühren für Computer etc. zu finden.

Damals, irgendwann im Jahre 1985 hat man sich eine Tabelle zusammengesponnen.
Aus dieser Tabelle geht ein Gebührensatz für Drucker etc. hervor. Diese Gebühr geht dann umschlägig an diverse Tokio-Hotels bzw. Killerpilze am Waldrand.
Warum?
Man KÖNNTE ja das Cover der Alben oder sonstwas "hart erarbeitetes" von denen scannen und abdrucken...

Das wäre ja alles noch ok, wäre es eine pauschale von 2€ pro Gerät, das ziehen die Herst...
177 - DC-Controller RG5-0511
Hallo

suche den DC-Controller RG5-0511 für meinen guten, alten Drucker HP Laserjet 4. Habe noch niemanden im Netz gefunden, wo es einfach geht (USA usw.).
Ich möchte diesen Drucker nicht einfach nach 13 Jahren entsorgen.
Ich würde mich sehr freuen für meinen Drucker. ...
178 - Typischer arbeitstag :)
das kann ich toppen.
6:15
vorletzter arbeitstag meines praktikums

Aufgestanden, gefrühstückt, geduscht, nase geputzt, brille geputzt, angezogen. 8:03 uhr nun, s-bahn verpaßt. Also noch schnell zähne geputzt, haare gekämmt, zum bahnhofum 8:15 gefahren.

Während de rfahrt noch gepennt. oben ausgestiegen, ins büro gegangen, pc gebootet, mit kollegin egredet, gesurft.

kollegin geht zur besprechung mit chef.

ich surfe weiter und esse mein zweiotes frühstück und mittagessen.

Ich muß plötzlich dringend schei... äh aufs klo.
aufs klo, während ich auf demklo sitze, wechselt der admin in der zelle nebenan die birne.

5 mintuen nachd em ev...
179 - Drucker HP Laserjet IIID
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet IIID
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

mein LJ IIID hat den Geist aufgegeben und durch meinen Umzug finde ich das Service-Handbuch nicht wieder. Aber ich kann mich erinnern, dass es hier Spezis gibt, die auch diese Handbücher besitzen und mir weiter helfen können, hoffentlich stimmts!

Der Drucker hat sich wohl unbemerkt verabschiedet, denn als ich drucken wollte, kam die Fehlermeldung und dann sah ich, dass keine LED leuchtete und das Display dunkel war.

...
180 - Zwei ISDN-Telefone parallelschalten

Glaube die Telefonanlage wäre da sinnvoller, ich erläutere besser mal den aktuellen Fall (also es geht um eine Kundin, für die wir u.a. eine Website pflegen, die aber noch nicht ganz kapiert hat was wir sonst alles machen... )
Es ist ein kleines Ladenlokal mit ISDN und DSL. Vorhanden ist eine einfache Eumex-Anlage mit zwei analogen Nebenstellen (eine hat aber zwei Buchsen, je eine F und N-Kodiert) In einer Nebenstelle steckt das Fax-Scanner-Drucker-Kopierer-Kombinationsgerät, in der anderen ein Telefon. Nu wollte der Telekomiker ihr zwei ISDN-Telef...
181 - Günstige u. Gute Leiterplatten wo beziehen ?

hey immer langsam(mit perl!)

leider kann ich dir auch nicht mehr sagen, benutze auch bungard.

wenn du eine lowcost vriante suchst kauf dir bei pollin oder kessler (weiß nicht mehr genau) basismaterial und positivlack zum aufsprühen ist nicht so bequem, wie normale fixundfertige platinen, unde auch nicht so hochwertig, aber sonst ganz gut zu gebrauchen.(willst du smd höchstprezisionsplatinen herstellen?)

das verfahren ist bei mir: folie innen drucker, bedrucken nochmal bedrucken(erstaunlich passgenau bei mir...)
belichten entwi...
182 - Platine mit Druckerpapier belichten


Zitat :
wenn ich das richtig verstanden hab geht´s auch mit nem Tintenpisser?



Ist kein Problem. Für beste Qualität nimm Tintendrucker-Spezialpapier, nicht das normale Kopierpapier. Mit billigem Kopierpapier gehen Leiterbahnen bis 16 mil und gröberes SMD gerade noch so. Durchlässigmachen des Papiers ist nicht unbeding...
183 - Videorecorder Sony SLV-E830

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E830
Chassis : ka
______________________

Hallo Leute,
und zwar habe ich folgendes Problem:

Mein Sony Videorecorder geht auf einmal nicht mehr an, vorher (damit meine ich eine Stunde) lief er noch problemlos.

Ich hab ihn von Wohnzimmer in einem anderen Raum transportiert und an eine Mehrsteckerleiste, an dem noch mein Computer, Monitor, Drucker etc. dranhängen angeschlossen und eingeschaltet, lief alles noch problemlos.
Dann habe ich nix weiteres damit gemacht, später als ich ihn wieder einschalten wollte ging er plötzlich nicht mehr an.
Es kann doch ir...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 58 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 135246488   Heute : 19226    Gestern : 25062    Online : 407        18.8.2017    20:11
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.678457021713