Gefunden für came fernbedienung geht nicht im Elektronikforum




1 - Arduino IR Empfänger

Zitat :
Greif hat am 14 Apr 2024 23:12 geschrieben :
Dann würde mich aber noch interessieren wie diese IR Signale der Fernbedienung im Quellcode auszuwerten sind.

In welcher Sprache?
Am besten Du liest Dich erst mal in das Thema "RC5" ein. Beispiel.

Wie perl schon schrieb: Die Wellenlänge erkennen zu wollen, ist eine ganz ande...
2 - Suche Folie für Bedienfeld -- Videorecorder Grundig Video 2000 2280
@stego
Ja, das Spiel mit den Audioaufzeichnungen kenne ich ganz gut aus meiner Jugend in den 90er.
Ganauso wie Du hatte ich einen Grundig GV 540 HiFi, mit dem ich damals Schallplatten aufgenommen hatte. Der Ton war wirklich super.
Leider hab ich den nicht mehr. Der hatte auch einen ganz speziellen Fehler.
Wenn die Hausantenne angeschlossen war und man eine Indexmarke setzte, ging kurz bevor das setzen der Marke abgeschlossen war (Blinkende Schrift im Display) der Recorder plötzlich aus, Display aus und schaltete sich wieder ein (Display mit Uhr ein, aber Recorder aus).
Total verrückt. Wenn man die Hausantenne abgesteckt hat, funktionierte das aber einwandfrei








3 - neue Handgriffsteuerung funkt -- Miele S5780
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : neue Handgriffsteuerung funkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S5780
S - Nummer : 00/75983059
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen Miele Staubsauger S5780 bekommen.
Die Besonderheit dieses Modells besteht darin, daß er eine im Saugrohr-Handgriff integrierte Funk-Fernbedienung (kein Infrarot) hat. Ist die Batterie 2032 der Fernbedienung alle, läßt sich der Staubsauger zwar über eine spezielle Taste am Staubsauger selbst anschalten und starten aber saugt dann nur im "Vollgas"-Modus. Eine Regelung der Saugstärke ist...
4 - neue Handgriffsteuerung funkt -- Miele S5780
Geräteart : Sonstiges
Defekt : neue Handgriffsteuerung funkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S5780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen Miele Staubsauger S5780 bekommen.
Die Besonderheit dieses Modells besteht darin, daß er eine im Saugrohr-Handgriff integrierte Funk-Fernbedienung (kein Infrarot) hat. Ist die Batterie 2032 der Fernbedienung alle, läßt sich der Staubsauger zwar über eine spezielle Taste am Staubsauger selbst anschalten und starten aber saugt dann nur im "Vollgas"-Modus. Eine Regelung der Saugstärke ist nur über eine intakte Fernbe...








5 - Akzeptiert keineFirmware Disc -- DVD_REC Panasonic DMR EH495
Könnte mMn bedeuten daß der DMR nicht weiß wie er die SSD ansprechen kann bzw soll.

Das ist so ewig lang her daß ich nicht mehr weiß was der große Unterschied zwischen HDDs und SSDs ist. Die beiden sind irgendwo im Bereich Partitionsdatentabelle o.ä. verschieden.


Ich versuch's mal so zu umschreiben: es ist bei der Computerreparatur und -aufrüstung überhaupt kein Problem, eine IDE/PATA-HDD auf eine andere IDE/PATA-HDD zu klonen. Hab ich schon dutzende Male gemacht.

Die auszutauschende Platte rasch aus dem Original-PC rausgezogen und zur Klon-Station geschleppt. Eine neue /frische /andere Platte nebenhin ges...
6 - Staff Dimmer / Schalter von 1976: gibt es jemanden, der sowas reparieren kann ?
Hallo zusammen,

Mein Schwiegervater, 86, gab mir einen defekten Staff Lichtschalter / Dimmer, vermutlich von 1976 (auf den ICs steht 76 (andere Zahl) drauf. Er möchte den unbedingt wieder benutzen. Gibt es jemanden, der den reparieren kann ? Die Ultraschall- Fernbedienung hatte er nie / um die geht es nicht. Derzeitiger Zustand: nix geht mehr. Beim Herausziehen des Oberteiles geht wohl das Licht noch voll an / aber Dimmen etc. geht nicht.

Danke !

Carsten

P.s. - Bilder hab ich bei Picr liegen, geht aber irgendwie nicht. Das Forum zeigt einen Hinweis auf Werbeschleudern und Picr ? Aber Bilder werden nicht angezeigt.

[ Diese Nachricht wurde geänd...
7 - Probleme Lichtsteuerung bei Siedle IQ HTA

Zitat :
mlf_by hat am  1 Dez 2023 19:03 geschrieben :
Der Siedle-Techniker und du sprechen von verschiedenen Dingen. Äpfel und Birnen.
Du sagst: dein Lichttaster benimmt sich so, als würde jedesmal dein Finger auf dem Taster einschlafen.
Und der Siedle-Techniker spricht dagegen von 'Latenz'; der meint verstanden zu haben, daß dir die 1-1½ Sekunden zu lange wären, die es dauert bis auf einen Druck auf den Lichttaster hin "endlich" das Licht angeht.

Wobei es zu dieser Licht-Einschaltverzögerung, neudeutsch Latenz, sowieso nur be...
8 - Terassenheizung - es schaltet nur noch eine Heizung von 2
Hallo Zusammen,

zuerst einmal : ich bin neu hier und freue mich das Forum gefunden zu haben. Ich bastle und repariere gerne alles Mögliche, jedoch auf relativ "einfachen" Niveau. Mit elektronischen Bauteilen hatte ich vor seehr langer Zeit einmal zu tun, jedoch ist viel vergessen und es hat sich auch einiges geändert. Darum würde ich mich hier über eine Hilfe freuen, und bitte habt Mitleid, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder mache

Zum Thema:
Ich habe einen Infrarot-Terassenheizstrahler, mit 2x 1200 W. Er lässt sich normal in 2 Stufen schalten, also 1 Strahler = 1. Klick, oder 2 Strahler = 2. Klick (und a...
9 - Netzteil vermutlich -- LED TV LG Elektronik LG 55UJ635V-ZF
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil vermutlich
Hersteller : LG Elektronik
Gerätetyp : LG 55UJ635V-ZF
Chassis : 709MAYY4S746
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Repairer_aus_dem_Cafe

Hallo Leute,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe auf kompetente Hilfe. Ich bin Ruheständler, entwickle, programmiere und fertige Modellbahnelektronik. Bin also in gewisser Weise kein Neuling. In meiner Freizeit helfe ich einmal monatlich bei uns im Repair- Cafe, Geräte zu reparieren. Soweit die Vorgeschichte. Aus diesem Anlass habe ich hier den genannten LG- TV mit defektem Netzteil eines Kunden. Erste Diagno...


10 - Vertikalablenkung ungleichm. -- TV   Silvercrest/Lidl    CT-2118-A
Ich habe jetzt auf einen Versuch hin erst mal den TDA8174AW ersetzt. Leider hat sich am Fehlerbild dadurch nichts geändert (helle Streifen ganz unten und etwas oberhalb der Mitte).

Ob ich noch Lust und Kraft habe, die von tobi1983 erwähnten C603, C641, C610, C604, C615, C644 zu suchen und zu ersetzen, weiß ich nicht.

Ich bekam einen Teleview TV54721 geschenkt. Der sieht äußerlich dem Silvercrest sehr ähnlich. Leider war keine Fernbedienung dabei und die vom Silvercrest passt nicht. Das Bild war furchtbar eingestellt (viel zu viel Kontrast, Helligkeit und Farbe, was nicht nur schrecklich anzusehen war, sondern auch mehr Strom kostet), was sich aber bekanntlich nicht am Gerät...
11 - Lautstärke des Tuners zu hoch -- Receiver Marantz AC500 Audio Console
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautstärke des Tuners zu hoch
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : AC500 Audio Console
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle die findigen Forenmitglieder,
ich brauche Eure Hilfe bei einem Problem, bei dem ich nicht weiss, wie ich dem am besten beikomme.
Ich habe vor einigen Monaten diesen Preceiver erstanden und jetzt in Betrieb genommen. Wenn ich da die verschiedenen Quellen anschalte, kommt das Tunersignal ungleich lauter als z.B CD, Phono oder Tape. Der Tuner und das CD-LW sind eingebaut, der Plattenspieler und der PC (über Tape-In) angeschlossen. Wenn ich jetzt von CD nach Tuner umschalte, fli...
12 - Gerät bleibt finster -- LED TV Hisense 65AE7010F
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät bleibt finster
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : 65AE7010F
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Hisense 65AE7010F lässt sich kurz nach Ende der Garantiezeit nicht mehr einschalten. Der Einschaltknopf leuchtet rot, wenn man den Knopf drückt blinkt er 2mal, dann wieder dauernd rot. Auch der Einschaltversuch mit der Fernbedienung verursacht 2mal blinken. Auf dem Display ist keinerlei Reaktion zu sehen.

Die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung geht beim Einschaltversuch kurz auf ca. 160 Volt und fällt sofort wieder ab.

Ich habe beide Platinen getauscht - keine Ä...
13 - Bluetooth Chip im Klo defekt
Wie ist denn das Modul eigentlich auf der Platine drauf?
Das sieht doch aus als wenn das nur ein Übersetzer auf UART sozusagen ist. Das muss es doch fertig geben.
Keine Ahnung wie man da Datenraten etc. einstellt.

Aber ganz doof gedacht brauchst ja die Module nur rausschmeissen und die Fernbedienung über RX/TX verbinden.
Allerdings kann da auch sein dass er wieder auf OK vom BT wartet bis es weiter geht ...
14 - Steuerung Jalousiemotor Krispol
Hallo Offroad GTI und vielen Dank, dass Du Dir mein Anliegen angeschaut hast.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich den Motor umgepolt, als ich die Kabel an dem Modul bei Auf- und Ab kreuzweise gewechselt habe.
Der Wandtaster ist so aufgebaut: links hoch, rechts runter. Im Moment ist es so: Drücke ich die linke (hoch) Taste, geht die Jalousie runter, drücke ich rechts (runter) geht sie hoch. Per App und Fernbedienung funktioniert die Steuerung richtig (Taste runter - Jalousie fährt runter, etc.).
Wechsel ich jetzt die beiden Kabel am Modul bei Auf- und Ab kreuzweise , ist die Situation genau anders herum: Drücke ich die linke (hoch) Taste, geht die Jalousie hoch, ...
15 - Staubsauger läuft nicht an -- Miele S8310
Hat der am Griffrohr die Fernbedienung ?

Batterie prüfen.

Elektroniken prüfen, der Motor geht idR nicht kaputt, außer abgenutzte Kohlen.

...
16 - soll mit HDMI starten -- LCD Panasonic TX-32LZD80F
Geräteart : LCD TV
Defekt : soll mit HDMI starten
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32LZD80F
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nach dem Einschalten steht der TV immer auf DVB, es sind keine Sender gespeichert weil über A1-TV-Box an HDMI1 geschaut wird. Leider wurde von A1 auf eine neue Box umgestellt. Den TV-Hersteller kann man in der Fernbedienung der A1-Box einstellen, Aus/Ein, Lautstärke +/-, Stumm am TV geht, aber von DVB auf HDMI kann man damit nicht mehr umschalten - mit der vorherigen Box schon.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der TV nur auf HDMI1 startet?
Ich konnte im AV-Menü alle Eingänge bis auf HDMI1 ...
17 - Standby LED blinkt -- Telefunken 50WF401A
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Standby LED blinkt
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : 50WF401A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe auf Eure Hilfe.
Leider geht mein Telefunken Fernseher nicht mehr an. Die Staus LED leuchtet rot. Wenn ich mit der Fernbedienung den Fernseher anschalten wollte, hat die LED 4x geblinkt und blieb dann an.
Nachdem ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt habe, wurde mir ein Software Update zugeschickt.
Dieses habe ich mit USB Stick aufgespielt.
Nun blinkt die Status LED beim betätigen der Fernbedienung 2x Stopp kurz, dann nochmal 2x und bleibt dann an. ...
18 - DVB-S Ton- und Bildstörung -- LCD Toshiba 48T5445DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-S Ton- und Bildstörung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 48T5445DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich haben einen Toshiba 48T5445DG LCD-Fernseher von 2014.

Seit kurzem gibt es nach dem Einschalten Bild- und Tonstörungen im Sat-Signal.
Typische Ruckler, Blockbildung, grüne Artefakte bis komplette Aussetzer.
Dies ist aber nur wenn der Fernseher kalt ist. Nach ein paar Minuten geht es dann normal weiter.
Das Problem ist bei den HD-Sendern stärker vorhanden (starke Ruckler und Aussetzer).
Während das Problem auftritt ist die Bedienung über die Fernbedienung e...
19 - magische Lampen
Lampen oder Leuchten?
Geht die Fernbedienung per Leitung, IR oder Funk(Frequenz?)?
Haben die magischen Dinger einen Namen?

Die einfachste Erklärung wäre, dass irgend ein anderes Gerät querfunkt und die Teile stört. Oder die haben noch z.B. einen kapazitiven Sensor der ggf. verrückt spielt. ...
20 - fernbedienung neuer Qaurz -- bosch ComfortLift 26,995 MHz
Geräteart : Sonstige
Defekt : fernbedienung neuer Qaurz
Hersteller : bosch
Gerätetyp : ComfortLift 26,995 MHz
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Liebe Forumsfreunde,
ich habe bei meiner Fernbedienung für den ComfortLift 26,995 MHz
den Quarz gewechselt da durch herabfallen defekt.
Leider hat der neue Quarz eine etwas andere Kapazität und so schwingt
er zwar doch die flanken der Codierung sind doch zu sehr belastet
bezw. einige millisecunden anders.
Hat jemand den Schaltplan für den Sender ? Eventuel CMD Cs 10pF ,
"27pF , um die 47pF gegen Entgelt oder weiß jemand sogar wie man am besten vor...
21 - reagiert nur kurz -- Hörmann GTO 90
Geräteart : Sonstige
Defekt : reagiert nur kurz
Hersteller : Hörmann
Gerätetyp : GTO 90
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Tag, ich habe eine vermutlich 40 Jahre alte Hörmann GTO 90 (220 V, 0.28 kW, 10 min KB - keine Ahnung, was letzteres heißt, ich habe das Typenschild unten abgeschrieben). Ich hänge deshalb an der Anlage, weil ich sie mit einem ESP32 smart gemacht habe; ich kann also per WLAN (das intern mit einem VPN abgesichert ist) auch aus der Ferne schalten.

Nun habe ich aber ein Problem: Das Gerät reagiert sowohl auf Fernbedienung als auch den Auslösetaster am Gerät nur kurz,...
22 - Lichtschalter defekt -- Gutmann Umlufthaube Stratos
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lichtschalter defekt
Hersteller : Gutmann Umlufthaube
Gerätetyp : Stratos
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich habe gerade zu meinem Entsetzen erfahren, dass Gutmann insolvent ist.
Ich habe eine Abzugshaube Stratos Wandhaube, Umluft, bei der geht der Lichtschalter nicht mehr richtig. Man muss an einer Stelle ewig und feste drücken, bevor das Licht einschaltet. Mein Mann hat bereits die Kontakte an der Platine gereinigt, danach ging es eine Weile, jetzt wieder nur sehr schwer. Wir haben das Schaltelement umgedreht, das klappt aber leider auch nicht.

Wie bekom...
23 - Garage Empfänger kaputt -- Becker Garage Rolltor
Geräteart : Sonstige
Defekt : Garage Empfänger kaputt
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Garage Rolltor
______________________

Hallo. Ich musste meine Garage aufbrechen, weil meine Fernbedienungen nicht funktionieren. Also das Garagentor geht per Schalter auf und zu, aber nicht über die Fernbedienung. Diese sind ganz und leuchten auf wenn wir drauf drücken, aber es passiert nichts.
Bilder von der Elektrick hänge ich an. Habe aber keine Ahnung und bin aktuell Laie.

Bin etwas verzweifelt

...
24 - Zeitschalter in Verbindung mit Funkschalter
Guten Morgen allerseits, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ich folgendes Anliegen.
Ich habe in unserer Garage eine 12 V Ablage für Licht, die ich mit dem Funkschalter CMR-1224 von Intertechno ein und ausschalte. Nun möchte ich das ganze mit dem Kemo M113A Zeitschalter ergänzen.
Bei dem Funkschalter handelt es sich um einen einfachen Schaltkontakt der per Fernbedienung ein, bzw. ausgeschaltet wird.
Der Zeitschalter hat einen Kontakt der durch einen externen Kontakt aktiviert und seine Zeit abläuft.
Leider habe ich gerade ein Brett vorm Kopf, wie ich die beiden Schalter kombinieren kann, so dass ich per Fernbedienung das Licht einschalte und es dann nach 5 Minuten wieder aus g...
25 - kein Display und Einschalten -- Stereoanlage Yamaha TSX B235D
sorry ,
also im Moment liegt es an 230V an und lässt sich über Fernbedienung und händisch einsachalten.
- kein Display
-nehme ich es vom Netz 230V und steck den Stecker wieder ins Netz ging es nicht an , habe vorsichtig Wärme zugeführt ( Fön) und es geht an .Ob es wieder klappt weiss ich nicht ...
26 - Kann FB nicht anlernen -- Parkside Parkside
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kann FB nicht anlernen
Hersteller : Parkside
Gerätetyp : Parkside
S - Nummer : Parkside
FD - Nummer : Parkside
Typenschild Zeile 1 : Parkside
Typenschild Zeile 2 : Parkside
Typenschild Zeile 3 : Parkside
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Einen schönen guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit der neuen Fernbedienung für unseren Garagentorantrieb Marke "Parkside". Eine genaue Typenbezeichnung habe ich nicht, da keine Unterlagen mehr vorhanden sind. Unser Mieter für die Garage hat vor einiger Zeit einen neuen Handsender/Fernbedienung gekauft. Laut seiner...
27 - Suche Firmware für USB-Update -- LCD Toshiba 32M6363D
Leider geht keiner der 4 HDMI-Anschlüsse am Fernseher.
Der notfallmäßig benutzte, extra-Kabeltuner (Thomson) hat als Ausgänge HDMI, SCART und Antenne, wobei SCART genutzt wird - Bild hat nicht die volle Diagonale (seitlich, oben und unten schwarze Balken - deshalb aber auf den "kleinen" Bildb´punkten "super" Bild.
Wenn ich vom Kabeltuner als Ausgang Antennenkabel anschließe, wird nur ein Sender in vollem Format (auch super Bild) angezeigt - aber der Fernseher läßt sich mit keiner Fernbedienung umschalten oder bedienen - also nur indirekt über den Kabeltuenr.

Also kann ich ohne HDMI-Anschluß den Fernseher auch nicht als wohl super-Monitor verwenden...
28 - Fernbedienung -- LCD Toshiba 32M6363D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernbedienung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32M6363D
Chassis : 15K01542
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

der Fernseher ging plötzlich komisch bzw. nicht mehr, d.h. erst kein Kabelempfang, dann keine Reaktion auf die Original-Fernbedienung, dann ging nur ein einziger Sender (BR) her.
Ich habe dann einen 15 J. alten Kabelempfänger mit SCART-Kabel anschließen können und darüber kann meine Mutter die Programme schalten, aber den Ton nicht lauter machen, geht aber. Vorhin habe ich die Farben wieder hinbekommen (lag am extra - Kabelempfänger, nicht am TV selbst), also super Bild und Farben. ...
29 - Deckenlampe aus - Funkmodul defekt -> überbrücken -> wie?
Hallo,
ich habe eine Deckenlamoe die mit einer Fernbedienung gesteuert werden kann:
- äußere Lampen ein/aus
- innere Lampen ein/aus

Mit dem Lichtschalter an der Wand kann man duch schnelles ein-/ausschalten ebenfalls wechseln und die Lamoe steuern.

Problem:
Die Lampe bleibt DAUER-AUS:

Wenn ich mit einem Schraubenzieher auf das Remote-Control-Swich Kästchen klopfe, geht die Lampe an.

Kann man das Problem orten und reparieren?
Dachte an eine kalte Löttelle (diese sieht man auf der Platinenrückseite in der Mitte rechts) ...hab diese nachgelötet - ...
30 - TV bleibt schwarz und klickt -- LED TV Samsung UE55D6500
Geräteart : LED TV
Defekt : TV bleibt schwarz und klickt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D6500
______________________

Moin!

Ich habe den Samsung UE55D6500 LED TV. Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung bleibt der Bildschirm schwarz, die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an und der Fernseher klickt. Bekanntes Problem bei Samsung TVs... Beim Trennen von Mainboard und Netzteil geht die Hintergrundbeleuchtung an. Da ich keine aufgequollenen Kondensatoren oder kalte Lötstellen beim Netzteil finden konnte, habe ich mir auf Ebay ein neues Netzteil gekauft, in der Hoffnung, dass es das Problem löst. Natürlich tat es das nicht. Da der Fernseher ja so ...
31 - Sieben Segment Display auslesen
Hallo

ich habe mir einen Mono Block auf den Dachboden gestellt, den Auslass modifiziert das die Kaltluft durch einen Aluwell-Schlauch durch die isolierte Decke ins OG strömt. Alles gut leise, ...

Aber da die IR- Fernbedienung nicht durch die Decke geht, suche ich nach einer Möglichkeit die Siebensegment Anzeige, in einen analog wert einzulesen und per µP eine oder zwei Etage tiefer verfügt bar zu haben.
Ich möchte eine galvanische Trennung zwischen der Klima und dem Rest haben.

Ein/ Aus, höher/ tiefer will ich mit Optokopplern realisieren.

Es handelt sich um ein zweistelliges Display, das Problem sind die Ziffern 2,3,5,6,9 diese werden alle mit 5 Str...
32 - FB geht nicht -- LCD Panasonic 123456
Geräteart : LCD TV
Defekt : FB geht nicht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : 123456
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe hier eine Fernbedienung von einem Panasonic Fernseher.
seit kurzem ist diese ohne Funktion.
Der Empfänger am Fernseher funktioniert, habe es erfolgreich mit einer anderen Fernbedienung getestet.
Somit muss es an der Fernbedienung liegen.
Nach dem öffnen habe ich feuchtigkeit unter dem Tastenfeld vorgefunden (vermutlich hat jemand flüssigkeit drübergeleert)
habe es mit spiritus sauber gemacht und mir die FB mal näher angeschaut. Die Elektronik ist ja sehr ...
33 - Rote LED Blinkt -- LED TV Philips Oled 873/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled 873/12
Chassis : 65 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nun hat mein TV Philips 65 Oled 873 den Dienst eingestellt, und das natürlich 6 Monate nach Ablauf der Garantie.

Nach einstecken des Netzstecker leuchtet die Philips Leiste, nach ein paar Sekunden geht die Philips Leiste aus und die rote LED Blinkt ganz schnell hintereinander. Kann man schon sagen das es ein Flackern ist.
Dabei gibt es immer kurze Aussetzer.

Versuche ich das Gerät per Fernbedienung ein zu schalten, Leuchtet noch zusätzlich die Philips Leiste auf. Die rote ...
34 - Mikrofon von Platine entfernen möglich?
Durch eine Lupe fotografieren geht auch.

Wenn das in der Fernbedienung sitzt, wird es erst durch Tastendruck aktiviert. Sonst wären die Batterien schnell leer. ...
35 - weniger Sender -- LCD Hisense 43 4K
Geräteart : LCD TV
Defekt : weniger Sender
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : 43" 4K
______________________

Hallo Experten

ein neuer 43" Flachbildfernseher (4k, Smart) wurde vor 3 Wochen am Kabelanschluß installiert, viele Sender und auch z.B. Prime Video.
Nach 2 Wochen gehen plötzlich viele Sender nicht mehr - Baustelle auf Straße, aber nur das Wasser schien Stunden abgestellt. ABER auch Internet/Telefon über Kabelanschluß gehen auch nicht mehr - später gehen die wieder, aber nicht TV. AUCH ein weiterer Fernseher in anderem Raum scheint nicht mehr alle Programme mehr zu liefern. Sicherungen sind keine geflogen. Also dachte ich, es muß ei...
36 - Bild und Ton mitmal weg -- LED TV Telefunken L65U249NCWi
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild und Ton mitmal weg
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : L65U249NCWi
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin , Ich Grüße erstmal alle , Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann , bei der Rechtschreibung nicht so hinsehen ,danke , mein TV von Telefunken zickt rum , hat einfach mal so Bild und Ton ausgemacht , LED Beleuchtung geht an nach dem einschalten mit der Fernbedienung und nach gefühlten 30-40 sek.wieder aus, ein anderes Netzteil hatte ich schon zum Testen drann , keine Änderung , ein Ebayer gab mir den Tipp eine neue Software draufzuspielen , hat damit jemand schon Erfahrung gemacht ob das ...
37 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500

Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Sep 2020 14:41 geschrieben :
Das der Pegel so niedrig ist liegt dann aber an dem Receiver. Standard ist das nicht. Mist rein, großer Mist raus. Kannst du den nicht lauter stellen?


Klar, liegt der niedrige Audiopegel an den Pace Receivern, wobei der DC221 gegenüber dem noch älteren DC220 sogar einen leicht höheren Pegel hat. Natürlich kann ich die Receiver noch etwas lauter stellen, aber dann habe ich keine Reserve mehr und ich will ...
38 - Kein Bild. Kein OSD. -- Receiver Harman Kardon AVR 255
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Bild. Kein OSD.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 255
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

erst einmal vielen Dank dass es dieses Forum gibt.
Ob mir geholfen wird, oder nicht.
Ich denke man sollte zumindest versuchen, bevor man was Weg wirft.

Ich habe also ein Problem mit meinem AVR255.
Ich muss sagen das er mir seit ca. 10 Jahren gute Dienste leistet.
Bis heute Morgen.

Das Gerät lässt sich einschalten.
Das LCD zeigt wie gewohnt alles an und die Leistungsstufe
wird vom Relais freigeschaltet.
Was nicht funktioniert, ist d...
39 - blauer Bildschirm -- LCD Toshiba 32 verm. 636L oder so
zur Erklärung:
Der Röhrenfernseher (von ca. 2006) empfängt über Kabel viele Programme - ich glaube aber den vermuteten alten, dazwischengeschalteten Kabel-Receiver von Kabeldeutschland (aus dem die SmartCard für den anderen Fernseher entnommen wurde und seit ca. 5 Jahren gut geht).

Mit WLAN ist doch irgendwie der Smart-TV mit dem INternet verbunden und holt sich doch regelmäßig updates, weshalb der TV wohl auch manchmal die ersten Minuten nach Einschalten einen Zeitkreis mit "loading" anzeigt und das Umschalten schwierig macht?

Wenn jetzt ein Upgrade nicht richtig funktioniert, so meine laienhafte Vorstellung, könnte irgendwas zerstört worden sein.

O...
40 - Lässt sich nicht richtig Eins -- Stereoanlage   LG Electronics    FA 160
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Lässt sich nicht richtig Eins
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : FA 163
______________________

Hallo,

Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine LG Stereoanlage Modell FA 163. Sie lässt sich nicht einschalten wieder an der Anlage noch mit der Fernbedienung.

Folgendes habe ich schon versucht und hatte Teilerfolg
Ich habe den einschaltknopf gedrückt und dann die Anlage im Strom gesteckt so springt sie auch an und Spielt Radio. Leider reagiert sie aber nur auf Lautstärke verändern das aber nur an der Anlage selber nicht au...
41 - Lustiges mit Kunden oder wie hohl manche sein können
Ich glaube, von solchen Kunden kann jeder berichten.

Chef verteilt die Kundendienstaufträge: Du müßtest mal zur Frau, da hast du letztes Jahr 'nen Videorekorder geliefert (ich erinnerte mich, und das heißt meist nichts gutes, Kundin war Lehrerin). Die sagt, der geht nicht mehr, da wäre immer nur die Uhrzeit im Display (Chef selbst etwas verwirrt wegen der Fehlerbeschreibung). Die besteht drauf das du kommst.

Bei der Kundin: Da stand sonst immer STOP auf dem Display, aber wir hatten letzte Woche Stromausfall, seit dem ist da 'ne Uhr.
Ich nehme die Fernbedienung, schalte das Gerät ein, es steht wieder "STOP" auf dem Display.
Wie haben sie das denn so schnell...
42 - reagiert nicht auf FB -- DVD_REC Samsung BD-J5500/EN
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : reagiert nicht auf FB
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BD-J5500/EN
Chassis : Blue Ray Player
______________________

Hallo Leute,

Mein Player reagiert nur selten bis garnicht auf die Fernbedienung. Batterien sind in der FB. Mann kann am Gerät ein/aus schalten und Fach öffnen/schließen. Laut Support soll auf Werkseistellung rücksetzen helfen. Hat danach auch funktioniert, aber nur einen Tag. Danach geht wieder nichts.
Habt Ihr eine Idee.

Gruß und Danke ...
43 - Fernbedienung -- LED TV Sharp 55BJ3E
Geräteart : LED TV
Defekt : Fernbedienung
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 55BJ3E
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Habe mir einen neuen 55' TV von Sharp gekauft, diesen nachhause geschleppt, aufgestellt, angeschlossen und programmiert. Das war ziemlich aufwändig, aber nun steht er.
Als ich das Gerät gestern Abend zum dritten Male in Betrieb nehme, spinnt plötzlich die Fernbedienung. Heißt sie nimmt keine Befehle mehr an. Oder fast keine: Einige wenige Taszten reagierten noch. Eine Stunde später geht's dann wieder ganz normal. 2h später gibt's wieder Probleme.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob es an d...
44 - Display/Laufwerk geht nicht -- DVD_REC   Denon    Blu-Ray-Player
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Display/Laufwerk geht nicht
Hersteller : Denon
Gerätetyp : Blu-Ray-Player
Chassis : DBT3313UD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen Denon DBT3313UD Blu-ray-Player der leider nicht mehr funktionieren will. Lediglich die grüne LED Leuchte blinkt und leuchtet dann dauerhaft. Hier im Forum und im Netz habe ich keine passenden Beiträge gefunden.
Vielleicht kennt aber jemand das Problem oder kann mir anderweitig Tipps geben.

Das Gerät hat vorne ein Display, welches allerdings nichts anzeigt. Auch das Laufwerk funktioniert nicht und auf Tastendruck (auch Fe...
45 - Standby LED leuchtet nicht -- LCD Sharp LC-52XL1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby LED leuchtet nicht
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-52XL1E
Chassis : -
______________________

Hallo,

mein TV lies sich nicht mehr einschalten. Die kleine rote standby LED leuchtete auch nicht.

Hatte ein bisschen versucht Stecker raus rein, Stecker längere Zeit raus Power Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt gehalten Stecker wieder rein. TV aufgeschraubt, reingeschaut und gerochen. Nichts auffälliges bemerkt.
Multimeter habe ich zur Zeit nicht da.
Stecker wieder rein, reagiert nicht. Standby leuchtet auch nicht.
Sämtliche Tastenkombinationen probiert. Nichts.

Kurz unterwegs gewesen.
46 - FunkgerätSchalter
Ich habe mir den Funk-Einbauschalter „RSLW2“
Gekauft , der den Schalter im Wohnzimmer für den Decken Ventilator ersetzen sollte .
Der Schalter ließ sich problemlos mit der dazu passenden Funkfernbedienung ein und ausschalten auch die kleine Lichtdiode im Schalter brannte nur der Deckenventilator ging nicht an .

Zum Vergleich habe ich den Schalter noch mal im Flur angeschlossen auch da ließ sich nicht das Licht einschalten , trotzdem er aber über die Fernbedienung schaltete .

Warum geht es nicht

Hochgeladene Datei (2955466) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
47 - Manuelle Umstellung -- HiFi Verstärker Sony STR DE 875
Geräteart : Verstärker
Defekt : Manuelle Umstellung
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR DE 875
Chassis : Silber
______________________

Hallo zusammen

Ich bins wieder der HERR DER SICH NICHT VON SEINEN ALTEN sACHEN TRENNEN KANN:
Naja vieleicht könnt Ihr mir helfen. Also das Teil funktioniert noch sehr gut .Bis auf eine Sache: Ich kann vorn an der Blende am Regler unten nicht mehr die Quellen auswählen. Das heißt er steht auf DVD und ich kann händisch nicht mehr auf TV oder so stellen. Mit der Fernbedienung geht alles . Daraufhin habe ich den Poti ( Oder was ich dafür halte) ausgelötet.
Meine Vermutung war das dieser defekt ist. Leider steh...
48 - Fernseher DVB-T weiter betreiben?
In dem Menü wählst du aber nur die Beschriftung aus. Umschalten geht mit der entsprechenden Taste auf der Fernbedienung. ...
49 - TV startet nicht mehr,LED rot -- LED TV Panasonic TX-L42ETW5
Geräteart : LED TV
Defekt : TV startet nicht mehr,LED rot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L42ETW5
Chassis : LA35
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich konnte bei dem Gerät folgendes feststellen bzw. messen:

Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot wenn Gerät eingesteckt ist und blinkt rot sobald ein IR-Befehl (Tastendruck) über die Fernbedienung gesendet wird. Spannungen von Netzteil STB 5V und Signal LCD_TV_SUB_ON von A-Bord kommen. Netzteil läuft an, liefert P15V und SUB1.1V, 1.5V, 1.8V, 3.3V, 5V, HDMI3.3V und USB5V werden auf dem A-Board ...
50 - Störgeräusche beim Boxenbau: Kemo-Verstärker plus Bluetooth - Ursache Brückenschaltung/Masseproblem?
Der 7805 kann dann natürlich entfallen.

Alternativ geht natürlich auch ein Audioübertrager in der NF-Zuleitung.

Andere Verstärkermodule gibt es natürlich auch, zum ungefähr gleichen Preis dann aber in Stereo, mit MP3-Player, UKW-Radio, Display, Fernbedienung, Freisprechanlage und Bluetooth eingebaut.
https://de.aliexpress.com/item/32813864475.html

Ohne Freisprechanlage geht es günstiger.
https://de.aliexpress.com/item/3296770...
51 - Brustor Lamellendach - Steuerung Motor Platine 24V

Zitat :
Hotliner hat am  4 Jul 2019 14:37 geschrieben :
Hallo!

Du zeigst uns zwar einen Plan, den Du angeblich vom Händler erhalten hast.
Anklemmen musst die Drähte schon selber, geht von der Ferne noch nicht wirklich.

1. Normalerweise verkabelt man zuesrt die Steuerung lt. Plan mit der gelieferten FB an. Erst wenn es mit der FB funzt kommt Schritt 2.

2. Wenn die Steuerung mit der FB klaglos funzt, klemmt man dann die dafür notwendigen Drähte von der KNX-Steuerung parallel dazu an.

3. War oder ist diese Erklärung ...
52 - geht nicht mehr an -- LED TV Samsung UE 48 J 6250
Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE 48 J 6250
______________________

Hallo!

Abends ging mein - etwa vier Jahre alter - Fernseher noch, am nächsten Morgen konnte er nicht mehr eingeschaltet werden. Die rote Stand-by-Leuchte hat wie üblich rot geleuchtet, allerdings hat das Gerät nicht auf die Fernbedienung reagiert. Ein Batteriewechsel der Fernbedienung hat nichts gebracht, die Fernbedienung eines anderen Samsung-Smart-TVs ging ebenfalls nicht. Der Fernseher konnte auch nicht am Gerät selbst (Knopf auf der Rückseite) eingeschaltet werden - es passierte gar nichts. Vom Stromnetz trennen und wieder verbinden...
53 - Einschaltschwierigkeiten -- LED TV   Panasonic    TX-L32ETX54

Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Feb 2019 11:58 geschrieben :
Erwärme die Netzteilplatine mal vor dem starten mit einem Fön. Geht das Gerät dann schneller an?



Hi Mr.Ed

Ich habe eben die Netzteilplatine mit einen Haarfön erwärmt (3min).
Danach den TV gestartet vom Gefühl her würde ich sagen ging es schneller, wobei kurz danach das Bild weg war (Status LED Grün), Dann habe ich kurz den Stecker gezocken. Dann ging der TV wieder einige Minuten nicht ...
54 - TimeShift mit Fernbedienung -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : TimeShift mit Fernbedienung
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42V20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Fernbedienung N2QAYB000504 funktionierten einige Tasten nicht mehr gut, und ich wollte mir eine Ersatz-FB kaufen. Bei Ebay gibt's haufenweise Nachbauten für unter 10 €, doch scheinen die alle den Nachteil zu haben, dass nicht alle Tasten richtig programmiert sind und andere Funktionen aufrufen. Ein angeschriebener Händler riet mir sogar, die Original-FB von Panasonic zu nehmen. Im Pana-Onlineshop fand ich die auch, jedoch beim Bestellvorgang kam die Meldung, die sei nicht mehr lieferbar und es...
55 - Wer kann mir eine Fernbedienung bauen?
Hallo Leute,

bin der Stephan und ganz neu hier.
Bin auf der Suche nach Hilfe da ich als Schreiner keine Ahnung von Elektronik Selbstbau habe.

Ich suche jemanden der mir eine 4 Kanal Fernbedienung baut bzw. den Handsender umbaut.

Ich habe die Forumsregeln gelesen... Es ist zwar für ins Auto aber nichts was gegen die Stvo verstößt. Mit der Fernbedienung wird Infotainement und Beleuchtung im Koffer gesteuert. Sollte es trotzdem unerwünscht sein lasst es mich wissen.

Folgendes: Handsender und Empfänger sind vorhanden. (kommen in den nächsten Tagen an)

Ich möchte es aber nicht über den Handsender bedienen sondern über eine original (im Moment...
56 - Dickie Toys Bagger (Fernsteuerung defekt)
Hallo Forum

Es geht um einen Bagger von Dickie Toys, bzw eigentlich um die Fernsteuerung.

Junior hat etwas zu wild gespielt 😊
Das Problem ist, das sich einige Drähte von der Platine gelöst haben..
Ich würde sogar sagen fast alle.
Habe die Fernbedienung schon auf gemacht und mich dran versucht.
Teilweise ohne Erfolg.
Einige Funktionen gehen die anderen halt nicht.

Jetzt meine Frage,
Hat jemand Erfahrung mit dem bagger, oder selber schon repariert und könnte mir helfen?

Schön wäre natürlich auch ein Schaltplan, wo was hin kommt.
Hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden.

Der kleine würde sich freuen wenn ...
57 - Funkgerätdimmer SAR-1009SAC-HP defekt oder Bedienfehler?
Hallo liebes Forum,

ich bin verzweifelt und werde nun langsam depressiv. Ich habe den Funkdimmer SR-1009SAC-HP und die Fernbedienung/Schalte SR-2835DIM. Mein Problem: ich kann nicht schalten bzw. den Schalter nicht auf den Dimmer anlernen. Die Kombination hat mal funktioniert, doch nun nicht mehr. Momentan bin ich in dem Status, dass ich nichts weiß. Und ich weiß auch nicht, wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann. Denn die Dokumentation bezüglich der Verkabelung ist wiedersprüchlich (siehe Bilder über Anschlüsse)

Kennt sich jemand mit dieser Kombination aus und kann mir helfen? Scheint ja gängig zu sein, doch ich kriege es nicht hin.

- die Batterie von dem...
58 - Ich kenne / finde die markierte Komponente nicht

Zitat : Wo kämen wir hin, wenn es Nachbars Wohnungs- und Autoschlüssel in jedem Gemischtwarenladen zu kaufen gäbe.
Wenn der Gemischtwarenladen groß genug ist, geht das, die Chinesen bauen alles nach, wenn es oft genug kaputtgeht.
Muß natürlich angelernt werden. Mit etwas Glück passt die Nachbauplatine ins Originalgehäuse.

59 - Elektrischer Seilzug auf Funk umbbauen
Komisch, dass bei Ab der größere Kondensator verwendet wird, vielleicht wollen die da ein größeres Moment zur Verfügung haben, damit der Aufzug nicht zu schnell nach unten durchrutscht. Weglassen geht genau so lange, bis die Situation kommt, für den der Hersteller ihn eingebaut hat....
Nun ja, wie dem auch sei, ansonsten ist alles soweit logisch. Im Prinzip ist es wie im Schaltbeispiel, nur dass halt der L vorher getrennt über die beiden L.S. geführt wurde.

Habe in dein Bild was reingemalt, so sollte es passen. Wichtig ist, dass nicht beide Relais gleichzeitig angezogen sind (also hoffen, dass der interlock-Modus sicher funktioniert), sonst brummt der Motor, bis er qualmt. Unsch...
60 - Fernbedienung geht zeitweise -- LED TV Hisense LHD32K370WSEU
Geräteart : LED TV
Defekt : Fernbedienung geht zeitweise
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : LHD32K370WSEU
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen, ich habe einen Hisense LED TV LHD32K370WSEU.
Am anfang des Einschaltens geht die IR Fernbedienung, je länger das Gerät
in Betrieb ist je weniger funktioniert die FB. Einmal geht die Lautstärkeregelung nicht aber man kann noch Abschalten. Das andere mal kann man den Programmplatz umschalten aber die Lautst. geht nicht mehr.Oder sie geht garnicht mehr. Abhilfe, Gerät am Hauptschalter aus.5 Sekunden warten dann geht sie wieder.
Fernbedienung Überprüf...
61 - Geht nicht an, keine LED -- LCD   Medion    MD30725
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an, keine LED
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30725
Chassis : 31,5 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe einen Medion-Fernseher von meinem Nachbarn erhalten mit der Aussage, dass er plötzlich ausging und sich nicht wieder einschalten ließ.
Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf das Paneel an der Rückseite. Die Standby-LED leuchtet nicht.
Wenn man mit der Taschenlampe auf den Bildschirm zu leuchtet, konnte ich nichts erkennen.

Ich habe auf Verdacht die Dioden D318, D319 und D320 ersetzt, obwohl sie nicht als defekt gemessen wurden.
62 - Funkgerätschalter umbauen
Schnapp dir den Router und Bau das Ding da ein, Spannungsversorgung ist gegeben und wenn das Teil die Versorgungsspannung vom Router trennt klaut es sich selbst den Saft und der Router muss komplett neu starten, ob der das auf die Dauer mitmacht kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sieht es dann so aus als ob der Router nen Treffer hat.
Edit: sofern tiefe Schalterdose geht auch das hinter der Steckdose
63 - offene Dachfenster melden
https://www.ebay.de/itm/12V-4CH-200M-Kanal-Wireless-Fernbedienung-Funk-Sender-Schalter-Empfanger-Deckel/252862776582?_trkparms=aid%3D555017%26algo%3DPL.CASSINI%26ao%3D1%26asc%3D20160630134825%26meid%3D5146325644464057b58396784d608cb5%26pid%3D100507%26rk%3D1%26rkt%3D1%26%26itm%3D252862776582&_trksid=p2045573.c100507...
64 - Geht an, klickt, geht aus -- LED TV   Samsung    UE40D6510WSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht an, klickt, geht aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6510WSXZG
Chassis : BN94-05107N
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Samsung UE406510 geht an, klickt. Backlight ist da, klickt und geht wieder aus. Es kommt kein Bild, auch kein Boot-Logo.
Der Fernbedienungsempfänger reagiert insofern, als das er die Signale der Fernbedienung mit dem entsprechenden blinken quitiert.

Klemme ich das Mainboard vom Netzteil ab, bleibt dieses dauerhaft an. Ich gehe deshalb davon aus, das das Netzteil OK ist.

Klemme ich hingegen die Kabel zum WLAN- oder Bluetoot...
65 - Bosch Garagentor 8787025069
Das hilft weiter. Damit gibt es die Montageanleitung und darin ist die Klemmenbelegung. Seite 8, rechts oben.
https://www.somfy-download.de/?wpdmdl=2279

EDIT:
Die Pollin Fernbedienung sollte auch da funktionieren. Das geht an jedem Antrieb der einen Anschluss für einen Taster hat, praktisch also an allen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Aug 2018  8:19 ]...
66 - Motor läuft nicht mehr an -- Bosch Comfortlift 8788300518
Geräteart : Sonstige
Defekt : Motor läuft nicht mehr an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Comfortlift 8788300518
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Miteinander,

vor einigen Tagen hat mein Garagentoröffner den Geist aufgegeben.
Es müsste sich bei dem Garagentorantrieb um einen Bosch Comfortlift handeln.
Leider besitze ich keinerlei Unterlagen, auf dem Gerät ist kein Typenschild zu finden.

Mit Tante Google konnte ich eine ebay-Auktion finden in der eine baugleiche Platine angeboten wird. Aus der Artikelbeschreibung geht hervor, dass es die Hauptplatine aus einem Garagentorantrieb Bo...
67 - Totalausfall -- Nice / Steuerung Torantrieb Nice
Geräteart : Sonstige
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Nice / Steuerung Torantrieb
Gerätetyp : Nice
Chassis : Torantrieb
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute, kleines Problem.

Mein Nachbar trat vorhin an mich heran, weil sein Torantrieb nicht mehr funktionierte.
Darauf hin haben wir die Kiste mal aufgemacht, und es erschien eine Steuerung vom Typ: Nice MC424 mit Steuergerät MCA2.

Steuerung mit Netzteil:
https://www.systems4you.de/p/338/Steuerung-Nice-MC424

...
68 - Was ist das für ein Kabel Hilfe !!!
Das wurde möglicherweise mal für eine Nebenstellenanlage verwendet, ist aber auf den ersten Blick kein Telefonkabel. Ebensogut kann es zu einer Sprechanlage, einer Fernbedienung für irgendwas oder irgendeinem anderen Gerät gehört haben, das mehrere Signale über ein Kabel übertragen muß.
Von wo nach wo geht das Kabel denn? ...
69 - Schaltet ständig ein und aus -- Stereoanlage Philips HTD3510/12
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Schaltet ständig ein und aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTD3510/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit ein Paar Monaten macht sich meine Anlage selbständig.
Er schaltet sich von alleine ein und schaltet sich nach ein Paar Sekunden wieder aus.
Manchmal bleibt er etwas länger an und schaltet sich automatisch wieder aus und das nervt.
Ich hab das Gerät mal geöffnet, aber erkennen tu ich gar nichts, weshalb meine Anlage immer wieder von alleine an und aus geht.

Ich dachte zuerst, das es an der Fernbedienung liegt und hab mal die Batterien entfernt aber das Problem besteh...
70 - Fernbedienung schlecht -- Briloner Deckenlampe
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fernbedienung schlecht
Hersteller : Briloner
Gerätetyp : Deckenlampe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Deckenlampe mit IR Fernbedienung. Leider ist es so, dass wenn die Lampe eingeschaltet ist die Signale von der Fernbedienung sehr schlecht erkannt werden. Es funktioniert nur auf recht kurze Distanz.
Wenn ich den Lampenschirm, eine Glasplatte mit einem Diffusorplastik, entferne geht's deutlich besser. Im ausgeschalteten Zustand reagiert die Lampe mit und ohne diesen Schirm sehr gut auf das Einschaltsignal.
Ei...
71 - Insellösung: Garage mit 230V ausstatten
eigentlich kommt wohl nur in Frage:

1. Akku
2. Solar-Zellen
3. Stromanschluß von den Stadtwerken legen lassen

Der Garagentorantrieb ist von Einhell, Modell BGT63, kann nicht auf 12V umgestellt werden. Geht ja nicht nur um den Motor sondern auch um die Funk-Fernbedienung. Leistungsaufnahme 120W +10W Beleuchtung (könnte ich drauf verzichten)

...
72 - Aus Standby kein einschalten -- Plasma TV   Samsung    PS59D530A5WXZG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Aus Standby kein einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS59D530
Chassis : BN44-00445C PB6F_WVL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und moin moin,

ich habe das Forum durchsucht aber diesen speziellen Fehler nicht gefunden.
Folgendes Problem liegt an:

Bei meinem PS59D530 war die Netzplatine defekt (FI-Schutzschalter flog sofort raus).
Nun wurde diese ausgetauscht und der TV funktioniert eigentlich einwandfrei.
ABER wenn ich ihn nun über die Fernbedienung ausschalte lässt er sich nur wieder einschalten wenn man vorher kurz den Netzsteck...
73 - nur noch Standby -- Stereoanlage JVC CA-UXS15
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : nur noch Standby
Hersteller : JVC
Gerätetyp : CA-UXS15
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag an Euch im Forum,

ich habe eine kleine Kompaktanlage (CD, Tuner und Kassettendeck) von JVC.
Es liegt folgender Fehler vor:
Die Anlage wird in die Steckdose gesteckt und Sie geht bzw. ist im Standby Modus. Die kleine rote LED leuchtet und die Uhrzeit - im Display blinkt.
Jetzt kann aber die Anlage über den On/Off Standby- Taster nicht mehr angeschaltet werden. Über die Fernbedienung und sont einen Taster geht es auch nicht mehr.
Die Anlage habe ich schon geöffnet. Leider habe ich bis j...
74 - horizontale Streifen auf dunkler Fläche -- TV   Sony    KV36FS76E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : horizontale
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV36FS76E
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,
ich habe hier ein kleines Problem mit dem Röhrenfernseher:

a.) sporadisch (nicht beliebig reproduzierbar) kann der Fernseher per Fernbedienung nicht aus dem StandBy angeschaltet werden - den Hauptschalter ausschalten, einschalten und dann geht es eine gewisse Zeit (unterschiedlich lange Zeit: Tage bis Wochen) wieder. Fernbedienungshandteil ist ok. Wer hat das schon mal gehabt und kann einen entscheidenen Tipp geben was das sein könnte?
75 - Startet schlecht / kein Bild -- LCD Toshiba Regza 40lv655p Regza 40lv655p 40 Zoll
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet schlecht / kein Bild
Hersteller : Toshiba Regza 40lv655p
Gerätetyp : Regza 40lv655p 40 Zoll
______________________

Hallo,

erstmal Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Es geht um den TV Toshiba Regza 40lv655p 40Zoll.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Tv nicht mehr richtig startet( von jetzt auf nacher )

Er startet ohne Bild klackt dann und startet wieder von vorne. Reagiert meist auf keine Fernbedienung in dem Zustand und manchmal friert auch das Bild ein. Wenn das der Fall ist startet er einfach Neu.

Das ganze so l...
76 - Garagentoröffner - Fernbedienung
Hallo liebes Forum,

bei meinem Problem geht es um eine ältere Funkfernbedienung eines Mewald 4210E Garagentoröffners. Ich besitze eben genau nur diese eine, und mindestens eine weitere wäre wünschenswert.

Option 1 war, einfach beim Hersteller eine bestellen. Antwort war, gibt es nicht, müssten wir den gesamten Funkteil austauschen und dann 2-3 neue Fernbedienungen dafür bestellen - inakzeptabel, die Kosten dafür hab ich gar nicht nachgefragt.

Option 2 war, eine "Unversalfernbedienung" zu bestellen, die auf 433 MHz (war die einzige wirkliche Information aus der Bedienungsanleitung) sendet.
Funktioniert natürlich nicht, weil hier vermutlich irgendeine ...
77 - Zu funktion geht nicht -- Funkgerät Funkschlüsse Hella 5fa007680 Funkschlüssel vw

Zitat : Auf geht das auto zu leider nicht ! Falls das nur gelegentlich passiert, kann ein Störsender im Spiel sein.
Ich habe das kürzlich selbst auf einem Supermarktparkplatz erlebt, als sich mein Wagen, der sonst keinerlei Schwierigkeiten in dieser Hinsicht macht, nicht abschliessen liess. Ich bin dann wieder näher herangegengen und habe so oft auf die Fernbedienung gedrückt, bis die Quittung kam.
In der Nähe befanden sich tatsächlich zwei zwielichtige Gestalt...
78 - Fernbedienung o. Funktion -- LED TV Telefunken T55R985
Geräteart : LED TV
Defekt : Fernbedienung o. Funktion
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T55R985
Chassis : Vestel 17MB70-5P ???
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Habe o.g. Fernseher nun schon ein paar Jahre. Seit nun gut einer Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn der Fernseher läuft klappt die Fernbedienung nicht. Absolut garnichts.
Wenn ich dann den Netzstecker ziehe und wieder einstecke geht die Kiste zunächst in den Standby lässt sich dann jedoch mit der FB einschalten. Dann beginnt das spiel von vorne. Er behielt den immer den letzten Status bis zum Stecker ziehen bei bis ich auf...
79 - Kleine Glocke bewegen mit einer Spule ?
Das mit dem Wagnerschen Hammer ist leider für meine Anwendung nicht machbar. Das Glöckchen muss vollkommen frei an einem Band & hängen und es dürfen hier keine Äusseren Einwirkungen oder Hebel sichtbar sein. Wie bereits gesagt, die Glocke soll an einem ca. 10cm langen Band hängen und vollkommen ohne sichtbare Einwirkung anfangen zu bimmeln. Es müsste etwas mehr als nur ein einzelnes "Bim" sein bzw. ca. 3 - 4, ich nenne es mal "Glockenschläge", geben. Am Ende muss das Ganze auch noch fernbedienbar gemacht werden, das ist momentan aber mein kleineres Problem.

Das Glöckchen sollte ca. 3 - 4 cm entfernt über der Spule hängen. Könnt ihr mir sagen, in welcher Grös...
80 - kein Ton -- Receiver Grundig R1000DPL
Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : R1000DPL
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo..............habe Tonprobleme mit dem Receiver R1000 DPL von Grundig.

Habe einige kalte Lötstellen von den 3 Ton-ICs ( Center und Rear links und rechts)beseitigt..auch andere diverse Lötstellen überarbeitet.
Bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler kann man leise etwas hören.
Der Endverstärker ist in Ordnung,..habe Ihn mit einer Brummspannung überprüft.
Die Relais schließen auch alle.

Hat jemand vielleicht einen Hinweis ?? .. Evtl. Muting-Problem ??,falls ja,
beim erneuten ansch...
81 - schaltplan karbelbaum kinder Elektroauto sportwagen 6V Batterie
Sorry ich kann zwar mit der Fernbedienung lenken aber gas geben geht nicht so gar nicht mal bei den fuss gas geht es nicht da meine frage ob es irgendwo ein kabel steck plan odee so giebt weil der vor genger alle Stecker ab gemacht hat und wo anders rein stecken wollte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gurkeTgmd am  1 Aug 2017  4:30 ]...
82 - Bedienung TV -- Digitalreceiver SABA107 SABA107
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bedienung TV
Hersteller : SABA107
Gerätetyp : SABA107
______________________

Möglichst einfache Bedienung Receiver/TV

TV: Medion LCD-TV mit integriertem DVB-T Tuner
Receiver: SABA S107 (wie hier gelesen wohl baugleich zu Skymaster DXS 5)

Hallo,

mein Wunsch ist 1. Receiver und TV mit einem Knopfdruck ein- und auszuschalten und 2. die Fernbedienung des TV's zu benutzen, ohne daß auf das jeweilige Gerät umgeschaltet werden muß. Im Netz bin ich schon auf eine seniorenfreundliche Beschreibung gestoßen, die genau dieses Problem zu lösen versucht. Jedoch bin ich damit dann doch überfordert.
83 - Start ohne Standby -- LED TV Phillips 37 PFL5603 D/10
Ich habe das Teil erst seit ein paar Tagen und weiß nur das bereits der Vorbesitzer Probleme mit der Fernbedienung hatte.
In wie weit ein Eingriff ins Servicemenü erfolgt ist habe ich keine Ahnung.
Allerdings komme ich zur Zeit auch nicht ohne Weiteres in dieses.
Auf Werkseinstellung zurück setzen geht auch nicht da ich über das Menü zwar bis dahin komme aber die Auswahl nicht bestätigen kann
Firmware aufspielen wäre evt. möglich da USB erkannt wird. ...
84 - Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

Zitat : Proner hat am 18 Jun 2017 17:46 geschrieben : Wenn ich ein LED Leuchtmittel anstelle der Halogen G9 Birne einsetze, flackert das LED Leuchtmittel (schnelles An/Aus).Wenn der Dimmer ganz aus ist oder in welcher Dimmerstellung?

Man könnte den Dimmer in dem Ventilator evtl. deaktivieren und LED-Leuchtmittel mit Fernbedienung und eigener Intelligenz einbauen. (Da hat Primus nämlich Recht, 0815-Dimmer mit 0815-LED passt nicht.)
Wenn m...
85 - Soundausgabe via Platine und Lautsprecher mit 24 Volt
Hallo Elektronikforum,

ich habe momentant ein Relais im Betrieb, welches einen Elektromagnet ansteuert.

Dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0.....psc=1

Den zweiten Schaltkreis würde ich auch gerne nutzen.
Hier kommt nun mein Problem:

Ich möchte auf Knopfdruck der Fernbedienung einen bestimmten Ton ausgeben (Tonlänge ca. 2-3 Sekunden).
Das bedeutetet ich bräuchte irgendeine Platine, woran ein Lautsprecher anges...
86 - Grünstich nach Umbau -- LCD Tevion 4062 HL-4010VQ
Geräteart : LCD TV
Defekt : Grünstich nach Umbau
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : 4062 HL-4010VQ
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe bei einem defekt gekauften Tevion 4062 HL-4010VQ, bei dem die Hintergrundbeleuchtung kaputt war, die Inverter und die Kaltkathodenröhren entfernt und kaltweiße LED-Streifen von led-konzept.de eingebaut.

Es funktioniert ziemlich gut, man sieht kaum, dass es Streifen sind und auch nur, wenn das Bild eine helle Fläche hat.

Was aber eher stört sind die etwas grünstichigen Farben.

Leider bietet der TV keine Einstellmöglichkeit für eine Gammakorrektur.
87 - Sensor (optical?) defekt ?

Zitat : Kannst du mir bitte sagen wie man das mit einer Digi prüfen kann!? Wenn die Lichtschranke in Betrieb ist, einfach die Kamera (Handy geht natürlich auch) draufhalten.
Das Sendesignal einer Fernbedienung lässt sich so ebenfalls überprüfen (zumindest, ob überhaupt noch was gesendet wird).


...
88 - Micro Taster defekt -- CD Aiwa CSD-MD5
Geräteart : CD-Player
Defekt : Micro Taster defekt
Hersteller : Aiwa
Gerätetyp : CSD-MD5
Chassis : Radiorecorder
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich habe hier eine Platine aus einem Radiorecorder ausgebaut. Der Fehler ist folgender : bei mindestens 5 Microtastern reagiert das Gerät mit abnormalen Anzeigen oder gar nicht. Mit der Fernbedienung funktionieren die den Tasten zugeordneten Befehle. Ich habe mit einem Multimeter im 20kOhm Bereich den Durchgang gemessen, meist gar keiner, erst bei längeren Drücken oder stärkeren Drücken war dann Durchgang, manchmal war aber auch Durchgang ohne zu drücken, festgeklebt ?, sehr...
89 - schaltet nicht ein -- Quelle Universum CTR-CD 1010 B
Geräteart : Sonstige
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Quelle Universum
Gerätetyp : CTR-CD 1010 B
Chassis : Radiorecorder
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
der Radiorecorder lief seit vielen Jahren problemlos. Vor kurzem aber ließ er sich sich nicht mehr einschalten, weder mit der Hand am Gerät noch mit der Fernbedienung. Praktisch von jetzt auf gleich. Es ist ein kurzes Klacken der Lautsprecher zu hören, dann geht er wieder in Standby, das heißt, die kleine rote Leuchtdiode bleibt an. Sowohl im Netzbetrieb, als auch im Batteriebetrieb. In dem kurzen Moment des Einschaltversuchs erscheint in Display rechts : AU...
90 - Undefinierter Betriebszustand -- LCD Grundig 32 VLC 9220 BG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Undefinierter Betriebszustand
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32 VLC 9220 BG
______________________

Hallo zusammen,
ich besitze einen Grundig LCD Fernseher (32 VLC 9220 BG). Der läuft seit einigen Jahren problemlos, aber seit kurzem macht er Ärger. Das Einschalten läuft ganz normal, aber sobald das Bild da ist, blinkt die blaue Power-LED dauerhaft. Normalerweise blinkt die nur wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, sonst leuchtet die dauerhaft. Sobald das Lämpchen blinkt kann ich weder auf der Fernbedienung, noch auf den Tasten am Fernseher irgendwas verstellen. Einzig und allein die Ausschalttaste am Fernseher reag...
91 - LED RGB Controller
P1 bis P3 gewechselt ohne Erfolg d.h. die einzelnen Farb LED's brennen wenn ich sie einzeln anklemme - aber - ein wechseln der Farben mit der Fernbedienung geht nicht auch ein aus oder einschalten geht nicht.Denke der Aufwand wird zu groß um da noch was zu retten. ...
92 - Netzteil defekt -- LCD Grundig 32 XLC 3200BA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32 XLC 3200BA
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
bin bei der Reparatur eines Grundig LCD, mit einem Blitzschaden. Habe im Netzteil die Netzeingangssicherung und den Gleichrichter als defekt ermittelt und getauscht. Nun läuft das Netzteil, liefert aber nur die 5VDC Standby- Spannung.
Das Gerät versucht auch über Fernbedienung oder Ein- Taster zu Starten ( grüne LED blinkt) geht aber dann wieder aus. Die weiteren Versorgungsspannungen habe ich überprüft, es sind Ohmmäßig keine Werte vorhanden die für da...
93 - LED Problem in Eigenbau Beleuchtungsprüfdose
Hallo zusammen!

Bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen,

ich habe mir eine Prüfbox zum Testen jeder einzelnen Leitung einer 7-poligen Anhängersteckdose gebaut. Theoretisch ein ganz normaler Aufbau.

Blei-Akku 12Volt -> Hauptschalter -> pro Leitung ein Schalter -> Sicherung -> und dann zur Dose.
Nach jedem Schalter ist parallel der Leitung zur Dose eine rote LED mit 2,1V Vorwärtsspannung und ein zentraler 1kOhm Widerstand für alle LED's an Minus.
Dem ganzen ist Parallel nochmal ein 4-Kanal Funkmodul zugeschaltet, damit per Fernbedienung getestet werden kann.

Vor dem ersten Testlauf wurden die LED's ...
94 - Probleme mit Befehlen -- Videorecorder LG Electronics Inc LV4747
Komme leider nicht weiter. Habe mir den Schaltplan für LG LV4961 etc runtergeladen, der auch durchaus dem LV4747 entsprechen könnte (gleiche bezeichnungen, gleiches Board). Der Schaltplan ist auch sehr klar, fehlen tut eine Fehlerbeschreibung. Bei meinem Gerät meldet sich ab und zu der Fehler??? "A-tr" könnte automatisches Tracking bedeuten, was das heißt ist mir aber unklar.
Mich macht stutzig, dass eigentlich alles funktioniert außer einer stabilen Steuerung der Mechanik. Dabei gibt es auch noch einen Unterschied zwischen Steuerung mit Fernbedienung bzw. den Tasten am Gerät.
Nun ist zwischen der Mechanik und dem Board nur 1 Stecker (PMC01 12polig) relevant, der die Steuer...
95 - Schwarz-Weiße Streifen -- LCD Philips 42PFL6805H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarz-Weiße Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6805H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand im Forum einen Tipp geben, was die Ursache für folgendes Problem sein könnte
(siehe Bilder).

Wenn ich den Fernseher einschalte, geht der Bildschirm für ca. 10 Sekunden an und zeigt schwarz-weiße vertikale Streifen. Nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher automatisch ab.

An der Vorderseite leuchtet nur die rote LED. Auf Fernbedienung scheint das Gerät nicht zu reagieren.

Ich habe kurz den Fernseher geöffnet, um zuminde...
96 - schaltet ab -- Plasma TV LG 50PG200R
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schaltet ab
Hersteller : LG
Gerätetyp : 50PG200R
Chassis : schwarz und viereckig (???)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen seltsamen Fehler. Vielleicht könnt ihr mir hier Tipps geben.


Beim einschalten des TV (ohne angeschlossenen Geräte) funktioniert alles wunderbar... Naja also das Bild bleibt da.

Sobald ich einen Receiver oder ein HDMI Gerät (mit einer Playstation habe ich es versucht) anschließe, geht das Bild aus. Der TV bleibt dann aus. Ich kann Ihn mit der Fernbedienung zwar anschalten, geht aber kurz darauf mit einem Beep aus.

...
97 - Bootloop -- LED TV Samsung UE40D5700
Geräteart : LED TV
Defekt : Bootloop
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D5700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei dem Fernseher geht der TV an und das Samsung Smart TV Logo erscheint, dann geht er nach ca. 10 Sekunden wieder aus und das ganze wiederholt sich immer wieder. Die Fernbedienung reagiert, also die rote LED flackert wenn man einen Knopf drückt. Wenn man das Mainboard rauszieht, hört der Bootloop auf und die LED BEleuchtung des Panels bleibt an. Wenn man das Mainboard wieder reinsteckt geht der TV wieder an und komplett aus und wieder an usw.
Ich habe bereits versucht das Eprom zu resetten mit einem Kabel wie...
98 - Decke mit LED_Stripes + Zeitautomatik (am Tag aus) + Bewegungssensor
Hallo!!

ich hatte ja vor einen Teil meiner Küchenecke mit LED-Stripes zu beleuchten, neben der Hauptbeleuchtung.

Vorstellungen habe ich aber die Varianten im Netz erschlagen einen ja regelrecht. Andererseits geht es mir in erster Linie um ein Licht, dass im Dunkeln automatisch angeht (--> Bewegungssensor u. --> Zeitautomatik für die Tageszeit. Wohnung ist nicht zur Miete, daher alles (sinvolle) erlaubt. Es handelt sich um eine Hälfte der Küche, die einen halben Meter höher als die andere Hälfte ist, rechteckig 1,65 x 4,2m --> 11,70 m maximal, ggfs. aber genügt auch eine 10m Stripe (bzw. 2x5m).

Eine Stromzuleitung ist bereits gelegt und Dose für den/die Sch...
99 - Erfahrungen/Empfehlungen zu Smart Home Systemen
Ich verwende als Software IP Symcon als Software. Gibt es für Windows und Linux.
Vorteil: Es lassen sich sehr viele verschiedene Systeme kombinieren. Also von allen Herstellern das beste nehmen

Bei mir:
Homematic - läuft sehr uverlässig
Projet zur Anwesenheitsanzeige, Regenmesser uvm
Teileweise noch FS20 - nicht zu empfehlern
ebus-Adapter von eservice online für die Vaillant-Therme
Fritz-Box für Textansage bei Anrufen. Das geht über das tts-Modul in IP Symcon
IR-Trans für diverse IR-Steuerungen.
Dreambox für Te...
100 - Fehlende Fernbedienung -- Stereoanlage Clatronic MC 1004 CD
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Fehlende Fernbedienung
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : MC 1004 CD
______________________

Hallo,

leider kann ich die Fernbedienung zu meinem Monoblock Clatronic MC 1004 CD nicht mehr finden. Nach dem drücken der "Power-Taste" geht das Gerät sofort in den "Standby-Modus", so daß die Anlage nicht mehr betrieben werden kann.

Gibt es eine Problemlösung?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Horst ...
101 - Funkgerätsteuerung für Garagenantrieb nachrüsten
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe eine alte Garage mit Antrieb. Die Fernbedienung ist noch auf IR Basis. Jedoch funktioniert nur noch eine Fernbedienung und auch diese geht nur noch sporadisch.
Ein Ersatz gibt es nicht. Danach habe ich schon verzweifelt gesucht.
Was ich an dem Motor gesehen habe sind 2 Sachen:
1. Es gibt einen manuellen Taster mit dem man das Tor öffnen und schließen kann. Daran kommt man aber auch nur wenn man die Abdeckung ab nimmt.
2. Der Empfänger ist einfach nur mit einem Kabel verbunden.

Meine Idee ist folgende:
- Man nimmt einen "modernen" Empfänger auf 433 Mhz oder so
102 - Gleichzeitig konventioneller Lichtschalter und Funklichtschalter
geht z.B.: mit diesem Teil:

https://www.conrad.de/de/fs20-wechs.....55040


103 - Geräte verbinden und Batterien durch Akkus ersetzen

Zitat : Es geht darum , dass ich 2 Fernbedienungen und eine IR-Diode verbinden möchte,
Der Sinn ist, dass ich alle drei Geräte mit einem Schalter an und ausschalten möchte,

1+1 ist aber nicht 3 sondern 2, ebenso ist ein Punkt kein Komma.


Zitat : IR-Diode 1: benötigt 1.7 V , 170mW, 100mA
104 - Lässt sich nicht einschalten -- Plasma TV LG Electronics 50PS3000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 50PS3000
Chassis : PD92A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem LG 50PS3000 (50PS3000-ZB.BEULLJP).

Seit einiger Zeit lässt er sich nicht mehr sofort einschalten nachdem die Stromversorgung unterbrochen wurde (z.B. nach einem Stromausfall).

Erst nach einigen Stunden (unterschiedlich - ich schätze zwischen 2 und 48 Stunden) am Netz lässt er sich wieder normal einschalten. Danach funktioniert er auch wunderbar. Auch wenn er über die Fernbedienung ausgeschaltet wurde lässt...
105 - Rolladenantrieb mit Fernsteuerung nachrüsten
follow up:
Also die von mir gelinkten Gleichrichter funktionieren und die Stromversorgung mit 12V DC ist somit kein Problem mehr.
Es funktioniert nun soweit alles mit der Ein-Kanal Fernbedienung, die aber nur "Rollade hoch" steuern kann. Daher habe ich auch testhalber noch 2 Zweikanal-Fernsteuerungen gekauft und zwar diese hier:
2 Kanal Fernsteuerung

Stromversorgung hierbei auch ok aber ich komme irgendwie mit der Jumper-Belegung nicht klar. In der knappen Beschreibung lie...
106 - Dab+ an Becker Cascade pro

Zitat : Jetzt könnte ich ja so ein tragbares DAB+ Gerät über Aux anschliessen, allerdings hab ich dann ein zweites Display und die Steuerung geht dann auch nicht übers Becker.
Mit einem tragbaren DAB-Radio wirst du nicht viel Spaß während der Fahrt haben. Es gibt nicht umsonst spezielle Nachrüstlösungen.


Zitat : Ist ...
107 - 1/3 des Bild ist Dunkler -- LED TV Samsung UE55ES6300SXZG
Servus!


Zitat : Schöne neue Wegwerfgesellschaft erzwungen aus fern Ost

Da sind wir, die Konsumenten, zu einem Großteil selbst schuld dran! Als vor gut 35-40 Jahren die Schlitzaugen reihenweise den europäischen Markt der Unterhaltungselektronik überschwemmt haben, sind wir in den Blödmarkt gerannt und haben statt Grundig, Saba, Telefunken lieber einen Schlitzaugen-TV von Sharp, Samsung usw. gekauft - nur weil diese Japsen-Kisten mal eben 20 oder 30 Mar...
108 - Hängt sich immer wieder auf -- LCD   Grundig    6121
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hängt sich immer wieder auf
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 6121 c
Chassis : 32 VLC
______________________

Hallo,

(ob mit "Chassi" wirklich die von mir angegebene Bezeichnung gemeint ist, bin ich nicht sicher. Sorry, falls falsch. Korrigiere das gerne.)


Der Fernseher hängt sich während des Betriebes auf.

In der Regel passiert dies erst nach mehrstündigem Betrieb oder/ und beim Zappen durch viele Sender hintereinander.
Bedeutet: ich schalte von Programm 1 an durch und spätestens bei Programm 41, friert die (Kurzzeit-)Sender-Info-Anzeige (kleiner Kasten, oben links)ein.
109 - startet immer wieder neu -- LED TV Panasonic Viera ET Serie
Geräteart : LED TV
Defekt : startet immer wieder neu
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Viera ET Serie
Chassis : TX-L47ETW5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe seit ca 3Jahren einen Panasonic TX-L47ETW5. Bislang war das Teil echt gut.
Seit einiger Zeit hat der aber eine unangenehme Eigenheit. Das Teil startet in unregelmäßigen Abständen neu. Das kündigt sich auch an. Einige Minuten vorher reagiert die Fernbedienung nicht mehr. Dann fängt die grüne LED an zu blinken, der Fernsehr geht aus und nach einigen Sekunden wieder an und reagiert dann wieder ganz normal auf die FB.
Ich habe den TV per LAN-Kabel ...
110 - FB Knopf -- AEG MC 4433
Geräteart : Sonstige
Defekt : FB Knopf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : MC 4433
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,
ein Knopf an der Fernbedienung meines Küchenradios Aeg MC 4433 ist hinüber. Geht erst nach 50 versuchen
Kann man da was machen?
Wie funktionieren diese Gummi-Taster eigentlich? Wie teste ich Platinen-Taster ohne die Gummiplatte?
Bitte um Rat
...
111 - Berechnung Strombegrenzungsdrossel
Moin, ich hab gerade genau das gleiche vor wie der Threatersteller.

Da Elektrotechnik für mich eher Randbereich ist wollte ich mal fragen ob das was ich zusammengerechnet habe so stimmt.

Meine Drossel soll den Strom auf 10A begrenzen.
Also 230/10= 23 Ohm

Setze ich das wiederum ein, habe ich die Gleichung [/]fed[/]mixon23= 2*[/]p*50*L
umgestellt also [/]fed[/]mixonL=23/(2*50*[/]p)
Das müsste dann ja 0,073H ergeben. Liege ich da soweit Richtig?

Wenn ja, stellt sich mir nur akut die frage wo ich eine passende Induktivität oder einen entsprechenden Kern zum selbstwickeln herbekomme. Alles was ich bisher gefunden hab kommt nach meinem Verständnis...
112 - lässt sich nicht bediehnen -- LCD TFT Philips 19PFL 3403d10
Hallo, vielen Dank für die nette Antwort.

Ich bin halt nicht so der schreiber,
Also mir ist ein Monitor in die Hände gekommen, leider ohne Fernbedienung. Eigentlich langen ja die Knöppe am Gerät um sich zu helfen.
Aber da geht nichts ?? er zeigt auf dem Bildschirm nur diesen Balken, Anzeige für die Lautstärke , geht auch mit den Bedienknöpfen von 0-bis 10 regeln aber mit Menu nicht umschalten. Nach dem einschalten kam nur kurz die Anzeige kein Signal und dann die Skala von der Lautstärke auf der linken Seite. Der Knopf Power macht eigentlich auch nix ? Ich wollte Ihn halt mal umschalten auf Monitor betrieb, ?
Vielen Dank ...
113 - Einbaustrahler NV Anfrage

Zitat :
pianist26 hat am  5 Mär 2016 18:21 geschrieben :
welches Einbaustrahler NV könnt ihr mir zum kauf empfehlen ?
(sollte ein Set sein also sprich :
Strahler gehen kaput !!!!
Nun bin ich der meinung ich zahle ein mal dann Funktioniert aber alles

Hallo,
die Frage ist doch, wafür du diese Strahler einsetzt?
Wie soll die Dimmersteuerung aussehen? Muß es per Dimmer im Schaltergehäuse sein oder...
114 - TV geht aus und an,brummt -- LED TV Samsung UE46D7090LS
Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht aus und an,brummt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D7090LS
______________________

Hallo,

mein Samsung UE46D7090 schaltet sich während des Betriebs aus und wieder ein. Bevor der sich ausschaltet, ertönt ein"Brummton" und der TV geht aus.Nach dem der Brummton ertönt ist, läßt sich der TV mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Erst nach dem erneuten einschalten funktioniert er wie gewohnt. Das Aus/Einschalten kann bis zu 6 mal innerhalb von 2-3 Stunden passieren oder gar nicht.

Nach einigen lesen in diversen Foren, tippe ich auf defekte Elkos im Netzteil.

Geöffnet habe ich den Fernse...
115 - Schaltet nach Stromzufuhr ab. -- LCD Hannspree HSG1142
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach Stromzufuhr ab.
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG1142
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier einen 32" LCD-Fernseher von Hannspree stehen, der folgendes Problem aufweist:

Nach dem einstecken des Steckers in die Steckdose geht der Fernseher ein paar Sekunden an und schaltet dann komplett ab (Kein Standyby, sonder wie als wenn er nicht mehr am Netz hängt) und auch reagiert auf nichts mehr.
Die Dauer die der Fernseher an bleibt lässt sich verlängern, je länger er nicht am Netz angeschlossen ist. Als ich das Gerät geholt habe, war er wohl seit mehreren Tagen nicht mehr am Netz, s...
116 - schaltet nach kurzer Zeit ab -- Plasma TV LG Electronics 50PN6504-ZB
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schaltet nach kurzer Zeit ab
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 50PN6504-ZB
Messgeräte : Multimeter
______________________


Moin,
bei dem Plasma LG 50PN6504-ZB habe ich das Problem, das er sich selbst abschaltet. Das heißt, dass Gerät geht spontan in den Stand-By Modus. In der Regel tritt das Problem von der Laufzeit her unterschiedlich auf, von circa 10 Minuten bist zu einer Laufzeit von circa 15-30 Minuten.

Sobal er abgeschaltet hat, kann man ihn nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Auch komplett vom Strom nehmen bringt leider nichts, erst nach ein paar Minuten circa. 2-5 Minuten lässt er s...
117 - Netzteil defekt -- Pinnacle Soundbridge Radio
Hallo, auch danke für die Anleitung. Hab ein Netbooknetzteil verwendet, wo der Hund das Kabel "erledigt" hatte. Bei ebay für 3 EUR einen einstellbaren Stepdown-Wandler angehängt...läuft. Aber nu kratzt der linke FRONTlautsprecher... wie krieg ich das verflixte Gehäuse auf ???? Die vier Schrauben hinten und die zwei unten hab ich schon. Mal gucken.. wenn da das eklige Zeuch auch noch drin klebt, prost Mahlzeit...

Und die Fernbedienung ist schweineteuer. Zum Einrichten geht die Logitech Harmony 1100 ja, aber dem Papa möcht ich die lieber nicht antun
Gibts da vielleicht noch günstigeren Ersatz ?

Gruß, Stefan ...
118 - Ton größtenteils weg -- TV   Grundig    ST 70-550
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ton größtenteils weg
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-550
Chassis : ?
______________________

Moin

Auch der Ersatz-TV zum Loewe hat nun eine Macke ...

Plötzlich war der Ton weg auf allen Programmen.
Ganz weg?
Nein, ein kleiner gallischer Lautstärkeregler leistet Widerstand ...

Genauer gesagt: Tippt man an der Fernbedienung auf lauter, so ist der Ton so ca. 1/2-1 sec wieder da. Bleibt man mit dem Finger drauf, ist der Ton auch eine Weile länger, aber natürlich lauter werdend wieder da, so dass das nicht unbegrenzt geht, Nachb...
119 - Lässt sich nicht einschalten -- LED TV Philips 47PFL6007k/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL6007k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe einen 47PFL6007k/12 Fernseher aber er geht nicht an. 
Die Standby LED leuchtet nicht aber wenn ich mit der Fernbedienung versuche anzuschalten dann blinkt es die ganze zeit solange ich halte also für mich ganz normales verhalten ohne Fehler Code. Habe die Dioden durchgeprüft und Optisch nachgeschaut aber nix zu sehen, ich finde leider auch keinen Schaltplan um die richtigen Spannungswerte am Netzteil zu Prüfen ...
120 - Funkgerätsteckdose alle schlecht?
Hallo Leute?

Ich suche Funksteckdosen, die ich nicht nur über die 433MHz Fernbedienung schalten kann, sondern auch über Wlan/Handy.

Hatte immer mal so billig Sets mit 3 bis 4 Funkdosen, leider blieben im Lauf der Zeit immer die Relais in diesen Dosen hängen/kleben.

Ich muss aber sagen das mein letztes billig Set 15 Euro, mit 3x Funkdosen a 1000 Watt und einer Schaltkonsole besser geht als das neue Dose von Intertechno mit 3500 Watt. Die bleibt schon nach 2 Tagen hängen trotz der angeblichen 3500Watt was die billig Dinger mit 1000 Watt nicht machen, bis jetzt nicht!

Es hängt nur der Flachbildschirm dran, Denon Verstärker und die Telekom TV Box und alle Gerä...
121 - Schaltet nicht immer ein -- LCD Samsung LE32A330J1
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht immer ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren Samsung UE32A330J1.
Eigentlich gehört er meiner Schwester - daher kenne ich nicht die genaue Vorgeschichte der letzten paar Wochen / Monate.

Ich habe ihn bekommen mir der Aussage - "In letzter Zeit lässt er sich öfter nicht einschalten - in den letzten Tagen / Wochen wird es immer schlimmer".

Ich habe ihn bei mir ausprobiert - und konnte dies bestätigen. Ich dachte mir - kein Ding werden vermutlich wie zumeist ein p...
122 - Reagiert auf keine Funktionst -- LED TV Sony KDL-46EX402
Geräteart : LED TV
Defekt : Reagiert auf keine Funktionst
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-46EX402
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo werte Wissende,

Unser Sony KDL-46EX402 (SN: 4360274, Prod.: 09/2010) hat von einem Augenblick zum Nächsten beschlossen auf keine Funktionstaste (weder Fernbedienung noch Bedienungspanel) zu reagieren. Nach Netzstecker einstecken kommt er mit dem zuletzt eingestellten Sender mit Bild und Ton.
Ausschalten nur durch Netzstecker ziehen möglich. Es gibt auch keine blinkenden LEDs oder Meldungen auf dem Bildschirm. hardware Reset geht auch nicht, da er wie gesagt auch auf Standby Tast...
123 - Funkgerätschaltung / 433MHz? / LEDs betreiben
433 MHz ist eine sehr ungünstige Frequenz!

Die ist zwar auch ISM, Primärzuweisung hat jedoch der Amateurfunkdienst. ISM hat noch weniger Rechte als Sekundärzuweisung, muss alles hinnehmen und auf Verlangen den Sendebetrieb einstellen.
So ein Funkmodul wird etwa in der Größenordnung 1 mW senden. Schon kleinere Amateurfunkstationen mit etwas Antenne machen als gerichtete Leistung 10EE5, also Faktor einhunderttausend. Das ist durchaus realistisch bei einem Funkgerät eines Funkamtaeurs im Auto. So viele Amateurfunkstationen gibt es nicht und die sind auch nicht ständig am Senden.

Viel größere "Gefahr" sind vermutlich die Handfunkgeräte ISM, die es nicht nur als Ki...
124 - KFZ-Elektrik: Alarmanlage einbauen
wer kann mir bei einem KFZ-Problem helfen, es geht um den Einbau einer Alarmanlage in ein Motorrad mit 12V?
Der Schaltplan der Alarmanlage ist leider nicht sehr aussagekräftig aber das Meiste ist nachvollziehbar. Einzig mit dem Anschluß für den Anlassers komme ich nicht klar. Dieser soll lt. Beschreibung zwischen den vorhandenen Notaus-Schalter gebaut werden aber nur, wenn der Anlasser positiv geschaltet wird. Das ist bei meinem Motorrad m.E. nicht der Fall.
Wenn der Anlasser negativ geschaltet wird, soll "Masseseitig noch ein Relais eingebaut werden" siehe letzte Seiter der Einbauanleitung 5. Pkt. bei Einbauproblemen.

Aber an welchen Stellen im Stromlaufplan des M...
125 - Gerät springt nicht an -- LED TV Samsung UE55F8090SLXZG Ver.1
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55F8090SLXZG Ver.1
Chassis : SNB F8K 55 Chass Bottom BN 64-02213A #3 D5XQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronikspezialisten,

mein Samsung (UE55F8090SL XZG Ver.1) ist in meinem 2. Wohnsitz und wird nur sehr selten und dann vielleicht für 2 Std. laufen gelassen.
Der TV zeigte bisher keine Probleme.
Plötzlich ging der TV nach vielleicht 45 min laufzeit aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Man sieht gar nichts kein Menue etc. Bildschirm aus!

Als ich dann das Gerät über die Fernbedienung einschalte geht :
1...
126 - Gerät springt nicht an -- LED TV Samsung UE55F8090SLXZG Ver.1
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55F8090SLXZG Ver.1
Chassis : SNB F8K 55 Chass Bottom BN 64-02213A #3 D5XQ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronikspezialisten,

mein Samsung (UE55F8090SL XZG Ver.1) ist in meinem 2. Wohnsitz und wird nur sehr selten und dann vielleicht für 2 Std. laufen gelassen.
Der TV zeigte bisher keine Probleme.
Plötzlich ging der TV nach vielleicht 45 min laufzeit aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Man sieht gar nichts kein Menue etc. Bildschirm aus!

Als ich dann das Gerät über die Fernbedienung einschalte geht :
1...
127 - nach einsch. nur LED blinken -- LED TV Telefunken (Türkei?) T55R985
Geräteart : LED TV
Defekt : nach einsch. nur LED blinken
Hersteller : Telefunken (Türkei?)
Gerätetyp : T55R985
Chassis : Vestel 17MB70-5P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,
Mein TV will sich nicht mehr einschalten lassen.

Nach "Stecker rein" geht er auf Standy. Mit der Fernbedienung läßt er sich "aufwecken" (Relais auf NT klackert) und fängt auf der Standby LED an zu blinken.

Das ist auch bisher immer so gewesen, nur jetzt hört er nicht mehr auf zu blinken und es kommt auch kein Bild / Ton. Er reagiert auch nicht mehr über die FB (z.b. abschalten). Mann muss den Stecker z...
128 - Fernbedienung -- AEG Klimagerät
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fernbedienung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Klimagerät
Typenschild Zeile 1 : K 22 EC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Klimagerät AEG K22 EC (Monoblock) kommuniziert nicht mehr richtig mit der Fernbedienung. Nach einem Reset der Fernbedienung wird diese zwar erkannt (LED am Gerät blinkt), dann nimmt die Fernbedienung aber keine Tastendrücke mehr an. Zwischendurch geht es ab und zu mal kurz wieder, dann wieder nicht mehr.
Habe mir eine andere gebrauchte Fernbedienung zugelegt, gleiches Problem.

An der Steuerung...
129 - Steuerung funktioniert nicht --    Tronje    Leinwand
Alle Kontakte, die sich in dem weiß umrahmten Bereich befinden, führen Netzspannung!


Zitat : Wie gesagt ich will die Fernbedienung nicht reparieren!Das solltest du aber, denn die Relais für den Motor werden auch von dorther angesteuert.
Ad hoc würde ich die beiden runden Elkos C1 und C3 erneuern und hoffen, dass es dann wieder geht.


Du kannst auch mal nachschauen, ob sich direkt am Motor noch ein Kondensator befindet. Hat vielleicht 2µF.
130 - geht nicht an Power Led leuch -- LCD Philips 32PFL3018k/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an Power Led leuch
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL3018k/12
Chassis : VES315WNDB-01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle.

Ich habe hier einen Philips LCD 32 Zoll Fernseher 32PFL3018k/12.

Wenn ich das Stromkabel ein stecke blinkt die Power Led 9 mal und leuchtet danach rot aber ansonsten passiert nichts!
Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung auschalte blinkt die Power Led wieder 9 mal und er geht aus bzw in den Standby.

Netzteil: Vestel 17ips19-5
Mainboard: Vestel 17mb95-2.1

Grundkenntnisse der Elektrotechnik sind vorhanden!

131 - TV geht nicht mehr an -- LCD Phillips 42 pfl 3605 h/12 3605 h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV geht nicht mehr an
Hersteller : Phillips 42 pfl 3605 h/12
Gerätetyp : 3605 h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Phillips 42 pfl 3605 h/12


Hallo habe folgendes problem,

früher als ich ihn über die FB ausschalten wollte ist er manchmal komplett ausgegangen ohne standby etc. so dass man den Netzstecker für das freundliche Telefonat 0 sekunden ziehen musste um den wieder einschalten zu können.

Gestern habe ich ganz normal fernsehgeschaut, über die Fernbedienung ausgemacht, und wieder mal kein standbylicht und jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten.

Hat einer ein weni...
132 - Normstahl Perfect SE
...6-7 Jahre *hmmm* das ist nicht alt......

...wenns nur die Fernbedienung wäre lägs wohl an den Batterien (ja, das wird oft übersehen das da welche drin sind ) aber wenn es mit dem Taster auch nicht geht...der ist doch verkabelt oder ?


...klemmt das Tor vielleicht durch Sonneneinstrahlung/Erwärmung/Ausdehnung das kommt manchmal vor wenn mittags die Sonne draufknallt....







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am  3 Jun 2015 20:55 ]...
133 - Geht nur selten an -- LCD Toshiba 32LV933G
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nur selten an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32LV933G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem oben genannten Fernseher. Das gute Stück will nur noch selten und mit viel Gück aus dem Standbymodus eingeschalten werden. Egal ob per Fernbedienung oder per Knopf am Gerät. Das interessante ist, dass er ja ab und zu noch an geht und dann auch problemlos funktioniert. Abhängigkeiten von der Temperatur konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich feststellen. Ich hab mit meinem begrenzten TV-Wissen auch schonmal den Fernseher aufgeschraubt und mir das ganze angeschau...
134 - Fernsehsessel
Mir kommt die Beschreibung bekannt vor. Son Fernsehsessel hatte ich im Winter in Behandlung. Feher äußerte sich, wie von Dir beschrieben. Bei mit waren es dann schlechte Lötstellen an den Tastern. Der Daumendruck geht da auch auf die Lötstelle, auf Dauer gibts dann ne Unterbrechung. Erster Test ist: fragliche Taste gedrückt halten und Fernbedienung aufklopfen. ...
135 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD Phillips 32PFL5604H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PFL5604H
Chassis : PLHL-T808A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem mit oben genannten TV. Auf dem Netzteil ist ja gleichzeitig der Inverter mit drauf.
Er lies sich erst garnicht einschalten. Habe zuerst einige verdächtige Elkos getauscht.
Nach Messung der Spannungen waren 3,3V 12,3V und 24,5V vorhanden.
Von den vier Mosfets (KMB054N40) zur Ansteuerung des Invertertrafos waren zwei defekt.
Habe alle vier durch Mosfet D4184 ersetzt. Nach dem stecken des Netzsteckers blinkt die weiße LED 10 mal und ...
136 - ESC (electronic speed controller) für die Slotcarbahn

Zitat : Ich habe schon Anleitungen gefunden wie ich mit einem Mosfet und PWM über Arduino einen Motor betreiben kann. Wenn du schon einen µC hast, kann der natürlich auch gleich Interpreter für das Signal der Fernbedienung spielen.


Zitat : nur dass die Neutralstellung 1,5ms oder 50% duty cycle bedeuten würde?
137 - defektes RC Modellauto
Hallo,
wie sieht denn die Pulsfolge am Pin 3 aus?
Ändert die sich mit der Bewegung des Steuerknüppels?

Nächster Punkt: Kondensator zwischen Pin 5 und 6 austauschen. Im Datenblatt Elko mit 0,33µ.

Übrigens sind solche Beschreibungen:
"Das Auto nimmt keinerlei Befehle von der Fernbedienung an"
"Das Einzige, was geht, ist das Scheinwerferlicht"
widersprüchlich.
Oder hat das Scheinwerferlicht einen Schalter am Auto?

Gruß ...
138 - Eigenbau Fernbedienung im Auto
Hello,

@Mr.Ed:
Bei allem gebührenden Respekt. Ich denke nicht, dass ich mit meinem Thema bzw. mit meiner Idee in irgendeiner Art und Weise in den Geltungsbereich der StVZO falle. Ich frage hier nicht nach einem KnightRider Lauflicht oder einer Lichtschaltung wie beim Pace Car. Es geht hier lediglich um die Implementierung einer Fernbedienung für ein Garagentor.

@der mit den kurzen Armen:
Danke für den Link, obwohl dieser ja eine Fernbedienung schon beinhaltet. Werde mich aber gern noch einmal belesen, was die Stromstoßrelais für 12V angeht.

Vielen Dank!
Gruß Marc ...
139 - Fernbedienung ohne Funktion -- CD   Lifetec    CD+MD
Geräteart : CD-Player
Defekt : Fernbedienung ohne Funktion
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : CD+MD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moinsen,


habe hier noch einen älteren CD+Md Player/Recorder von Lifetec. Baujahr dürfte so 1996 sein,.. vllt auch schon etwas älter.

Das Problem ist, das die Fernbedienung ohne Funktion ist. Die Fernbedienung habe ich bereits auseinander gebaut, gereinigt und mit neuen Batterien bestückt. Das IR Led leuchtet jedoch durchweg, wenn man z.b. mit ner Handykamera drüber schaut und bei Tastendruck geht sie kurz aus... Eigentlich ist es doch anders herum, oder nicht,.. ?

Ich ...
140 - Suche Hilfe (auch gegen Bezahlung) bei Atmega-Programmierung
Hallo mal wieder,

ich arbeite in einem Theater in der Videoabteilung.

Vor einigen Jahren habe ich meine erste Beamerfernbedienung über RS232 gebaut. Vielen Dank auch an das Forum, welches mir sehr geholfen hat
(siehe hier:https://forum.electronicwerkstatt.d.....10820
und hier:
141 - HDD Erkennung beim 1.Start -- LED TV LG - Life's Good 49UB830V
Vorweg: Ich will weder manuell schalten gehen müssen, noch will ich eine weitere Fernbedienung nur um eine Steckdose zu bedienen.
Wir reden vom Einbinden einer Festplatte. Mir fällt kein PC ein der dazu zu doof ist, und selbst auf Android mittels Adapter hatte ich nie Probleme, und auch ein DVD Recorder verschluckt sich nicht alle Nase lang an der eigenen Festplatte. Das ist also keine Raketenwissenschaft, daher akzeptiere ich es einfach nicht basteln zu müssen, um etwas eigentlich vollkommen selbstverständliches gangbar zu machen.

Ich habe aber mal angefangen Notizen zu machen, denn ich habe immer noch die Hoffnung, dass man eine Knackpunkt entdeckt.
Das Update habe ich zwi...
142 - Ton geht weg, Bild bleibt -- TV Daewoo 20A 1T
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ton geht weg, Bild bleibt
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : 20A 1T
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit einem 51cm portablen Daewoo Fernseher Modell 20A 1T.

Wenn ich diesen mit der Fernbedienung ausschalten möchte,geht der Ton weg, das Bild bleibt aber an. Die Fernbedienung ist in Ordnung, ich habe es mit einer neuen versucht, gleicher Fehler. Kennt jemand diesen Fehler und kann mir sagen an was das liegt, bzw. welches Bauteil überprüft werden müsste?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke! ...
143 - geht automatisch aus/an -- LED TV Philips 40PFL6626K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : geht automatisch aus/an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL6626K/02
Chassis : SN 3A1147 022909
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem TV.

Nachdem ich das Gerät anschalte (sowohl mit Fernbedienung aus Standby als auch direkt am TV eingeschaltet) geht dieser nach 15 Sekunden mit einem hörbaren "pitsch" aus und nach kurzer Zeit wieder selbstständig an und wiederum nach 15 Sekunden wieder aus etc....

und die Fernbedienung geht nicht vollständig. Lautstärkeregelung geht. Programmauswahl geht nicht....

Jemand eine Idee? Netzteil defekt...
144 - Receiver reagiert net auf FB -- Satelliten analog Receiver weiß ich nicht DVB-T Receiver: Skyplus 100T

Zitat : Ihr seid lustig - ich habe ja noch nicht mal ein Handy
Es geht auch jede andere digitale Kamera. Ganz zur Not, auch wenn man damit nicht feststellen kann ob die IR-LED wirklich blinkt, geht sogar ein Radio mit Mittelwellenempfang.
Wenn du das Gerät auf Mittelwelle schaltest und keinen Sender eingestellt hast, hörst du ein Knattern, wenn du die Fernbedienung daneben hältst und eine Taste drückst.

Da der Receiver aber auch nicht auf die Tasten am ...
145 - nach einschalten spinnt TV -- LCD Hannspree HSG 1142
Geräteart : LCD TV
Defekt : nach einschalten spinnt TV
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG 1142
Chassis : F1053
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein mega Problem mit meinem Fernseher und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, :).Da ich hier neu bin, hoffe ich das die Angaben so reichen.

Zu meinem TV:
Hersteller: Hannspree
Produkt: LCD TV
Modelnr.: HSG 1142
Produktnr.: SV32LMNBREA6D
Seriennr.: 042BY2GY01236

Zu meinem Problem:
Nach dem Einschalten fängt der Fernseher an zu spinnen. Am Anfang ist noch alles normal, er geht an und man sie...
146 - nach einschalten spinnt TV -- LCD Hannspree HSG 1142
Geräteart : LCD TV
Defekt : nach einschalten spinnt TV
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG 1142
Chassis : F1053
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein mega Problem mit meinem Fernseher und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, :).Da ich hier neu bin, hoffe ich das die Angaben so reichen.

Zu meinem TV:
Hersteller: Hannspree
Produkt: LCD TV
Modelnr.: HSG 1142
Produktnr.: SV32LMNBREA6D
Seriennr.: 042BY2GY01236

Zu meinem Problem:
Nach dem Einschalten fängt der Fernseher an zu spinnen. Am Anfang ist noch alles normal, er geht an und man sie...
147 - Suche Hilfe zwecks Torsteuerung 433mhz in heimnetz einbinden

Zitat :
Sauwetter hat am  5 Okt 2014 21:21 geschrieben :
Hallo!

Wenn das Tor schon offen sein soll wenn Du ankommst, musst halt "Rechtzeitig" auf die FB=Fernbedienung welche die meisten im Auto dabei haben, draufdrücken!




Der Tip nr 1 war unnötig weil selbstverständlich im moment so praktiziert, da der Handsender denke ich aufgrundessen ich hinter einer kurve wohne frühestens dann reagiert wenn ich quasi vorm tor stehe, so mach...
148 - lässt sich nicht einschalten -- TV Bang & Olufsen LX 5000
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Bang & Olufsen
Gerätetyp : LX 5000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bang & Olufsen, Beovision LX 5000, Baujahr 1991

Die rote LED (rechts oben über der Bildröhre) ist an, wenn der Netzstecker gesteckt ist.
Wenn ich auf der Fernbedienung den "TV" Knopf drücke, kommt für ca. 2 Sekunden die grüne LED, geht dann wieder aus und das wars.
Bin keine Fernsehtechniker, hab nur Ahnung von PC HW/SW, aber mit Hilfe des Forums schon mal einen Tevion TV repariert. War damals der Zeilentrafo.
Wenn mir jemand einen Link zu den S...
149 - defektes RC Modellauto
Hallo an euch alle, ich benötige eure Hilfe bei meinem RC Modellauto. Es hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und funktioniert nun seit langem nicht mehr. Es nimmt keine Befehle von der Fernbedienung an und die Räder sind vollkommen nach rechts eingeschlagen. Bisher konnte nicht festgestellt werden, woran es liegt. Ich habe schon im Elektronikforum ein Thema erstellt (der Betreff ist der Gleiche mit diversen Bildern) und nach Schilderung meines Falles wurde mir nahe gelegt, die Sender von Auto und Fernbedienung als erstes überprüfen zu lassen, bevor es womöglich an die Elektronik geht. Jetzt weiß ich nicht, was ihr noch für Informationen braucht. An den Batterien liegt es nicht, die sind ...
150 - Bleibt auf Standby -- LCD Medion MD30134
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bleibt auf Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30134
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe vor ein paar Wochen einen Medion MD30134 LCD Fernseher von meinem Onkel geschenkt bekommen. Geschenkt deshalb, dass Gerät geht nicht an. Ich schmeiße sowas ungerne weg, wenn man es mit einem kleinen Geldbeutel noch reparieren kann.

Also sobald ich den Fernseher an Strom anschließe, den Power Knopf drücke, geht vorne das blau beleuchtete Dreieck an. Nach einigen Sekunden, geht die Beleuchtung wieder aus und danach wieder an. Sobald ich aber auf die Fernbedienung drücke, oder den Eins...
151 - A-Board defekt -- Plasma TV Panasonic TX-P37X25E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : A-Board defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P37X25E
Chassis : TNPH0829 A1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich besitze einen Panasonic Plasma 37" vom Typ TX-P37X25E mit Panelgeneration 13. An diesem ist vermutlich das A-Board Typ TNPH0829 1A defekt.

Der Defekt äußert sich folgendermaßen. Nach dem Einschalten kommt ein normales Bild. nach einer ungewissen Zeit zwischen 1 Minute und ca. 20 Minuten kommen dann gleichmäßig über das ganze Bild verteilt farbige gelbe und rote Streifen im Abstand von ca. 3 mm. Das Bild wird weiterhin darge...
152 - Schaltet ab nur bei Antenne -- LCD Grundig 42 VLE 9474 BL
Kurzer Zwischenstand: Er hat den TV erstmal vor paar Tagen zu mir gebracht, um ihn mal unabhängig vom Ort, Probe laufen zu lassen. Bei uns zuhause war der Fehler nicht da. TV ist eine Stunde lang problemlos durchgelaufen. Dann dachte ich an einen eventuellen bauseitigen Fehler bei meinem Bruder zuhause.

Gesagt getan, mit alten früheren Kollegen telefoniert, weil ich so einen Fehler in der Form bisher leider noch nicht hatte. Einer meinte, mal ein Gleichspannungstrennglied zwischen Dose und Koaxialkabel stecken. Gesagt getan: Allerdings muss erwähnt werden, dass ein T-Stück an der Dose ist, für einen zweiten TV. Also zuerst Trennglied, dann T-Stück und dann die zwei Koaxialkabel ang...
153 - Suche Günstig 5-10 € inkl. Versand Fernbedienung für Phillips Fernseher 32PFL3403/12
Wäre das etwas? Bucht

Es geht allerdings erst ab ~€ 20,-- inkl. Porto los.

Ah, Mist. Das sind wieder einmal verwandte Artikel.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  3 Aug 2014  0:51 ]...
154 - Wer kann mir eine elektrische Schaltung mit 3 Relais löten?
ein Hallo an die Löt-Profis,

meine Wechselcode-Fernbedienung für die elektrische Toreinfahrt ist einfach nur Müll.
Die Reichweite bei guten Wetter sind wahnsinnige 8m, bei Regentagen muss man schonmal bis 1m ans Tor heran.

Nun habe ich mir gedacht, wenn man ein ausrangiertes Handy mit Prepaidkarte nimmt und dies in den Steuerungskasten einbaut.
Dort im Steuerungskasten ist ein Microtaster zum direkten Toröffnen den man ansteuern könnte.

- Also ich rufe das besagte Handy 2-3 Straßen vorher im Auto an.
- Es klingelt im Kasten (zB. per Vibrationsmotor) und schaltet ein Relais.
- Dieses Relais gibt für ca. 0,5Sek den Kontakt an den Microschalter
155 - 350
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fernbedienung geht teilweise
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Beamer H5350
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vielleicht bin ich hier nicht richtig? Es handelt sich um ein Problem bei einem Beamer!

Der Fehler:
Der Beamer ist nur über eine kleine Fernbedienung bedienbar. Seit kurzem kann ich zwar den Beamer mit der Fernbedienung einschalten, auch die Quelle umschalten aber ich kann nicht das Menue aufrufen! Ich hatte den Beamer immer an der Decke montiert bis dahin lief alles ok. Dann einmal abgebaut und die Projektion über das Menue ged...
156 - Ventilator springt nicht an -- Trisa Electronics TRISA Turm Ventilator 9326.4710
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ventilator springt nicht an
Hersteller : Trisa Electronics
Gerätetyp : TRISA Turm Ventilator 9326.4710
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Allerseits!

Ich brauch etwas Hilfe hier. Es geht um einen Turmventilator von Trisa Electronics.

Genauere Beschreibung kann ich leider nicht auflisten, da ich keine Verpackung und Bedienungsanleitung mehr habe.

Zum Problem:

Das Gerät habe ich jetzt schon paar Jahre. Anfangs funktionierte alles einwandfrei. Der Turmventilator steht auf einen Sockel, wo die Säule sich dreht. Links nach Recht...
157 - Steinzeit trifft Neuzeit ( Fernsehen )

Zitat : hampi/ch hat am  1 Mai 2014 12:20 geschrieben : Jedoch sind wir wieder beim Problem, dass ich 2 Fernbedienungen habe, was mir so auf den Keks geht.Neukauf? Ein flacher* mit Twin-Tuner und Festplatte?
(Mit Twin-Tuner meine ich z.B. 2x DVB-C/-T/-T2/-S/-S2-Tuner. aufpassen.)

Wenn es von B&O keine passende Twin-Tuner-Box gibt, braucht man mehr als zwei FB - da hilft auch eidgenössisches Aufregen nicht.
Au...
158 - Nichts geht mehr -- Radix DVB-T Empfänger DTR9000 TWIN
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Nichts geht mehr
Hersteller : Radix
Gerätetyp : DVB-T Empfänger DTR9000 TWIN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
mein DVB-T Empfänger Radix DTR9000 TWIN mag nicht mehr...

Symptome:
- keine Reaktion sichtbar am Fernseher
- auf dem Display des Empfängers erscheint meist eine kryptische Anzeige, die "Hi." ähnelt
- keine Reaktion auf Tastendruck oder Fernbedienung

Messungen:
Ich habe das Gerät geöffnet und das Netzteil untersucht. An der Steckerleiste liegen folgende Spannungen an:
0 - 3.3V - 5.1V - 12.2V - 0 - 0 - 32.8V - 0
Die Spannungen ändern sich ni...
159 - keine Netzwerkverbindung -- Receiver   DENON    AVR-2312
Geräteart : Receiver
Defekt : keine Netzwerkverbindung
Hersteller : DENON
Gerätetyp : AVR-2312
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit meinem Receiver,
Denon AVR-2312.
Den habe ich nun seit 2 Jahren und 2 Monaten.
Der AVR-2312 hat einen integrierten Netzwerkanschluss und unter anderem auch Internetradio usw.
Er ist über einen Router (Netgear WGR614v7)ans Netz angeschlossen und funktionierte bis vor einigen Tagen problemlos.

Nun macht er plötzlich folgende Probleme:
wenn man den Denon ausschaltet (per Fernbedienung in den S...
160 - Ton fällt aus -- TV Metz Nordkap-S 70TB 73-100 MT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ton fällt aus
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Nordkap-S 70TB 73-100 MT
Chassis : 696G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Habe ein Tonproblem mit Metz Röhrenfernseher.
Nach dem Einschalten kommt kurz der Ton, und geht mit einem Knacken wieder weg. Nach Aus-Einschalten mit der Fernbedienung kann es sein, daß der Ton bleibt, oder wieder ausfällt. Meistens nach 6-mal aus- und einschalten bleibt der Ton da. Habe bereits den Netzschalter getauscht
(wegen Verdacht Überhubkontakt)
Hat jemand einen Tip ?
...
161 - Lautstärkeregler defekt -- Receiver Kenwood KRF-V5030D
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautstärkeregler defekt
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5030D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Kennwood KRF-V5030D funktioniert eigentlich. ABER, ich kann am Gerät selbst keine Quelle "Input Selector" oder "Volume" mehr verändern. Es geht alles mit der Fernbedienung. Es sind mir sonst keine Probleme bekannt.

Was ich bis jetzt gefunden habe, bzw. was mir sehr seltsam vorkommt ist, das ich eigentlich am CN2, Pin2 um die 8V erwarten würde (+B). Von da aus würde es nach einem Spannungsregler (?) weitergehen um genau die beiden Schalter mit Spannu...
162 - CD springt, Menu willkürlich -- Stereoanlage AIWA NSX-V8
Felina, aber was du da sagst, dass sagt doch nur was über die Lasereinheit, oder?
Hat doch nichts zu tun damit, dass das "Programm" springt. Weil mich nie jemand versteht, mach ich es mal Schritt für Schritt vor, wie der Fehler auftaucht.


1. ich mach die Anlage an
2. ich drücke play, der 1. Titel spielt nach etwas Verzögerung an
3. ich möchte gerne zu Lied 6
4. ich drücke mit der "up"-Taste 2,
5. 3
6. 4
7. 5 und gleichzeitig wird die Random-Funktion angeleuchtet, wenn ich JETZT weiterklicke, dann bleibt random aktiviert
8. ich drücke auf random und random ist ausgeleuchtet und ich bin bei track 5
9. ich drücke auf 6, das K...
163 - TV: Kaufempfehlung
Ist das ein 32-Zoll-Gerät?

Ich konnte nicht widerstehen und habe kürzlich meinen Grundig super color HiFi (68cm CRT) nun endlich dem Recycling übergeben -
nachdem mich im Kaufland ein Blaupunkt FullHD 32-Zoll LED-TV anlächelte, bzw. war es eher der Preis: läppische 199 Euronen,
Made in Hungary und 3 Jahre Garantie.

Bild, Empfang und Menüs sind top.
Schwachpunkt Mini-Quäken-Ton - bei mir eh eliminiert durch externen Verstärker und Boxen.
Fernbedienung vernünftig durchdachte Tastengröße u. Platzierung, liegt gut in der Hand, Zappen geht verhältnismäßig fix.
An Kabel digital alles super! (kein Sat-Tuner, nur DVB-T und DVB-C!)

Das Gerät kann ich f...
164 - snt-rgb-modul ?????
Hallo und Danke ertsmal für die Antwort,

also dieses Modul geht nicht.ist ein Bauteil Explodiert( wenn ich das so sagen darf) es ist ein Spiegel mit drei led`s und sie leuchten halt nichtmehr...

ich habe bei Google alles eingegeben, aber da kommen nur diese Module für die Lichleisten und mit Fernbedienung.... ...
165 - Meßgeräte über RS232 auslesen...
Was sind denn das überhaupt für Geräte genau?
Haben die eine Statusausgabe oder kann man die nur steuern?

Ich habe letztens erst mit dem RS232 von meinem Wechselrichter gekämpft.
Alles mit dem Hyperterminal.

Erst mit einem Laptop mit USB zu RS232-Wandler.
Ewig rumprobiert - ging nix.

Dann mit einem Desktop-PC mit RS232.
Hat da schnell funktioniert.
Status und Fernbedienung i.O.

Also Werte aufgeschrieben und noch mal mit dem Laptop probiert.
Da hat dann auch der Status plötzlich funktioniert, aber die Fernbedienung nur selten.

Jetzt habe ich ein Netbook dran.
Da kommt beim Start vom Hyperterminal Fehlermeldung das die CO...
166 - Hänger beim Senderwechsel -- Digitalreceiver Topfield 4000 PVR
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Hänger beim Senderwechsel
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : 4000 PVR
______________________

Mein Topfield 4000 ist in sich ein gutes Teil, leider aber noch lange nicht perfekt.
Am Anfang gabs Probleme beim Umschalten auf MDR, später war es SWR und jetzt verlagerten sich die Hänger auf ZDF.

Das Umschalten auf ZDF geht recht zügig, der Sender läuft auch direkt danach dem Wechsel mit Bild und Ton doch das Senderinfo bleibt gut eine Minute lang eingeblendet, das Gerät reagiert in der Zeit nicht auf die Fernbedienung und auch sonst scheint‘s alles tot zu sein.

Dann, nach der kritischen Minute (oder län...
167 - Programm Sperre -- TV   Siemens FS 241 V6
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Programm Sperre
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 241 V6
______________________

Hallo,
mein Röhren TV reagierte eines Tages nicht mehr auf die Fernbedienung,
was ich aber nicht tragisch fand denn ich konnte ja am TV
Lautstärke und Programme anwählen. Doch nun erscheint beim Einschalten
in der unteren Bildschirmmitte ein Rechteck mit einem Sympol mit 3 Schlüssel darunter 4 Querstriche und drunter die Zahlen 0-9.In der Bedienungsanleitung steht das es die Programm Sperre ist, die man mit den Zifferntasten aufheben oder im Menue löschen kann. Da ja wie oben geschrieben meine FB nicht mehr geht, kann ...
168 - kein Ton; Power blinkt -- LCD   Samsung    le37b530
das sieht so aus ob man die ganze Zeit lautstärke runter dreht, weil ich kann auch mit Fernbedienung lauter machen! aber das ganze Lautstärke geht auf null! ...
169 - an und aus bevor funktion -- Digitalreceiver WISI OR18HDMI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : an und aus bevor funktion
Hersteller : WISI
Gerätetyp : OR18HDMI
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe schon seit einigen Jahren als Hauptgerät einen WISI OR18HDMI
Seriennummer: 080162479

Seit ca. 2 Wochen ist es so das ich den receiver nicht sofort benutzen kann, wenn ich ihn einschalte geht manchmal das Display in der Anzeige an und sofort aus und dann passiert nihts mehr oder er zeigt da zwar was an reagiert aber nicht auf die fernbedienung und im TV steht nur nicht unterstütztes Format.
Wenn ich ihn dann vom Netz trenne und 3 Sekunden warte, ihn dann anschalte läuft ...
170 - verliert Sender bei Kabelfern -- TV Grundig SE 7066 TOP
Hallo Tobi und Felina,

vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Hier Antworten zu Euren Fragen:
- CUC5361
- EEprom: ja, ich habe versucht die Sender auf einem anderen Senderplatz einzuspeichern, das ging leider auch nicht.
- auf welchen Speicherplätzen die 'Problemsender' waren kann ich nur zum Teil sagen, das TV-Gerät steht ca. 30km Entfernt von mir
- Betroffen war der 3. Speicherplatz mit SWR3, der 7. mit SRF1, die anderen bin ich mir nicht sicher - könnte der 16. und weitere gewesen sein.


Es gibt noch ein Problem: manche Sender sind von heute auf morgen auf voller Lautstärke. Wenn über die Fernbedienung die Lautstärke auf ein ...
171 - Keine Funktion -- LCD Samsung LE37M86BD
Ich habe das Gerät noch mal durchgetestet.
Wenn ich das Netzkabel einstecke leuchtet die rote LED am Frontschalter.
drücke ich diesen ändert sich nichts. Drücke ich Power auf der Fernbedienung Blinkt die LED schnell solange ich die Taste drücke. Danach geht sie aus und mehr passiert nicht. Drücke ich andere Taste der FB blinkt die LED solange ich die Tasten drücke. Auf die Tasten am Gerät reagiert sie nicht.
WAS NU ??????? ...
172 - Rollladensteuerung, vernünftige Schalter finden.
Hallo Leute,

ich habe momentan in der unteren Etage 4 große Rollladen die einen elektrischen Antrieb besitzen und über Mechanische Merten Jalousieschalter
auf und ab gefahren werden.

Bsp.: http://www.elektro-wandelt.de/Merte......html

Finde von der Beschreibung her die Einsätze mit der Zeitsteuerung ganz interess...
173 - beim einschalten voll laut -- Plasma TV samsung PS42
Geräteart : Plasma TV
Defekt : beim einschalten voll laut
Hersteller : samsung
Gerätetyp : PS42
______________________

hallo
habe folgendes Problem :
haben einen Plasma Fernseher Samsung PS 42 , der auf einmal beim einschalten die Lautstärke auf 100 % stellt , lässt sich nicht per Fernbedienung einschalten. Auch wenn man es manuell versuchen will geht es nicht , im Menue unterpunkt stellt er sofort alle einstellungen auf 100%.
kann man ihn noch retten ???
lg jacy ...
174 - Gerät lässt sich nicht einsch -- LCD Grundig 40 VLE 8041 S
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät lässt sich nicht einsch
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 40 VLE 8041 S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem: TV abends ausgeschaltet, da war noch alles ok. Am nächsten Tag wieder einschalten wollen mit der Fernbedienung, nix geht mehr. Selbst am Gerät sind sämtliche Tasten "tot". Das einzige was noch geht ist die Bereitschaftsanzeige, aber selbst die macht nicht mehr das was sie soll. Sie geht an blinkt 2 mal und leuchtet dann dauerhaft. Ich bin über jede Hilfe froh... ...
175 - Neue Bevormundung
Wenn ich sowas höre, könnte ich explodieren!

Und warum verbieten diese Vollpfosten von Politiker nicht einfach den STAND-BY-MODUS an allen möglichen Geräten????
Ganz einfach eine Vorschrift einführen, in der die "rote" Taste auf der Fernbedienung verboten wird und JEDES Gerät, egal ob TV, Sat-Receiver, Stereoanlage... usw. einen echten Netztrenn-Schalter haben MUSS.

Hier wäre um einiges mehr gespart, als mit solch schwachsinnigen Vorschriften bezüglich Staubsauger, die nicht mehr saugen dürfen.
Aber die unsinnigen Saugroboter, die sind erlaubt??? Rödeln unendlich lange im Raum hin und her, saugen mehr schle...
176 - RGB LED Steuerung ?
Kurzes Update:

Zum leuchten bringe ich die LEDs nun, der Stecker war verpolt ist mir nicht ausgefallen dass ich einen anderen auch noch hab .

Eines ist aber noch, weiss jemand ob man die dazu gehörige Fernbedienung erst einstellen muss oder sollte diese eigentlich gehen weil meine geht jetzt wieder nicht mehr, sie ist ein mal kurz gegangen dann wieder etwas umgesteckt und jetzt geht sie nicht mehr obwohl ich glaube dass alles wieder gleich angesteckt ist. Die Fernbedienung sendet ein Signal , dass kann ich sagen.


Gruß ...
177 - Deckenleuchte mit Schalter und Funkschalter steuern
Heyho Comm!
Und zwar renoviere ich mein Zimmer bald und habe beschlossen dass ich eine neue Deckenleuchte will. Ich werde warscheinlich eine mit Halogen kaufen.

Dazu wollte ich sie noch per Funk steuern.

Was ich mir vorstelle:
Ich muss ihn manuell mit Hand betätigen können UND mit Funk.

Also quasi wenn ich reingehe das ich es wie gewohnt einfach anmachen kann, und wenn ich dann irgendwo liege, sitze oder was auch immer, ich es mit der Fernbedienung ausmachen kann.

Ja ich habe viele Vorstellungen, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.

Ich hab natürlich recherchiert und rausgefunden das man einen Schalter einbauen kann (den alten au...
178 - Motor umpolen mit Schaltbaustein
[quote]
perl schrieb am 2013-08-27 13:21 :

Zitat : Ja, mindestens so genau will ich das wissen.

Ich habe den Akku nich gar nicht, daher bin ich noch für alles offen.


perl hat am 27 Aug 2013 13:21 geschrieben : Quote...
179 - Gerät schaltet geht nicht an. -- Receiver   Yamaha    RX-V630 RDS
Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät schaltet geht nicht an.
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V630 RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen schönen guten Tag!

Ich befinde mich gerade im Bereich eines kleinen Gaus. Morgen ist die große Feier und der Receiver ist abgeschmiert. Na ja, er lief noch, doch habe ich ihn zur Reparatur des bekannten Fehlers von Netz genommen (wie bei vielen Geräten dieser Serie, ließ sich auch bei mir die Lautstärke nur noch über die Fernbedienung regeln. Immerhin habe ich das Drehrad, bzw die Lautstärkeregelung schön gesäubert...)

Nach der "Reparatur" kommt das gute Stück nun n...
180 - Installation Deckenventilator
Hi, ich bin Christoph und möchte mir einen Deckenventilator installieren.

Ich habe mit Elektroinstallation schon einige Erfahrungen gesammelt und bisher klappt alles ganz gut.

Bei meinem aktuellen Projekt würde ich allerdings "ins Basteln" abdriften und deswegen vorab die Frage an euch.

Es geht um so einen Ventilator:

Ventilator

An sich ja keine große Sache, nur möchte ich den Ventilator nicht über die kl...
181 - Bluetooth Sender/Empfänger
Hallo,

Liebe Grüße an die Community, Ich habe leider von Elektrotechnik noch nicht allzuviel Ahnung, möchte aber ein Projekt umsetzen und Suche dafür euren Rat:


Es geht um eine Fernbedienung, die, angelehnt an die Apple I-phone Earpod Tastatur, über 3 Tasten verfügt.
Wie ich aus anderen Threads herausgelesen habe, gibt es dafür Software, um die Tasten zu Programmieren.

Die Signale der Tasten sollen an ein Bluetooth-fähiges Telefon weitergeleitet werden, sowie ein Bluetooth Headset(Mit Mikrofon auf einer Seite, Funk oder Bluetooth angesteuertes Gegenstück im anderen Ohr, Quasi ein "Knopf" ohne Kabel oder Halterungen).

Ferner soll bei Ansc...
182 - Gerät schaltet ein und aus -- LCD Philips 19PFL3403D/10
Also, muss das Fehlverhalten noch genauer beschreiben: Man steckt das Netzkabel ein und der Fernseher startet normal und das Bild erscheint. Dann nach ca. 5-10 sek. (diese Zeit variiert) geht der Fernseher in Standby und startet nach 2-3 sek. neu. Dann geht der Spass von vorn los.
Wenn man ihn übrigens bewusst über die Fernbedienung in Standby schaltet, startet er auch wieder von selbst.

Schaltplan gibts auch hier: http://elektrotanya.com/philips_tpm......html

Der Elko und der X2-Kondensat...
183 - Wegfahrsperre "do it yourself"

Zitat :
Kleinspannung hat am 17 Jun 2013 11:33 geschrieben :
Geht doch viel einfacher.
Hat der Karren eine elektrische Benzinpumpe?
Wenn ja,einfach einen Schalter in deren Zuleitung einschleifen,und selbigen im/am/unterm Armaturenbrett verstecken,wo er ohne Verrenkungen erreichbar ist.
Fertig.
Kommt nie einer drauf und hilft.
Hatt ich früher auch.
War der Karren zwar aufgebrochen und die Batterie leergenuckelt,aber er war noch da.

...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965877   Heute : 2952    Gestern : 9907    Online : 370        23.4.2024    10:33
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.171060085297