Gefunden für thomson tv im Elektronikforum


1 - 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning
Guten Tag
Ich suche einen neuen 55“ UHD Fernseher mit Kopfhöreranschluss und 5V Ausgangsspannung für die Aktivierung eines Relais zum Umschalten zwischen Kabel- + DVB-T2 Antenne
Wie mir bekannt ist, gibt es bei LG, Samsung, Sony, Thomson solche Modelle nicht mehr.
Mein alter Medion Plasma TV besitzt solch einen 5V Ausgang.
Ich bin bereit bis zu € .2.500,- dafür anzulegen.
Estania
...
ccccccxx


2 - Gerade beim Chinamann endeckt

Zitat : Mittlerweile ist der Name Dual verkauft
Mittlerweile ist gut
Der wird seit 1982 durchgereicht, Thomson, Schneider, Karstadt, Linmark, DGC hatten bzw. haben die Namensrechte.

Zitat : Die Gebrüder Steidinger produzieren nun unter anderem Namen ihre Plattenspieler......








3 - Sicherung brennt durch -- LCD THOMSON 32FS5246
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Sicherung brennt durch
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 32FS5246
Chassis : Netzteil 08-PE321C0-PW200A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen 5 Jahre alten LCD-TV, der bereits beim Einstecken sowohl die Gerätesicherung (T3.15A) als auch den Sicherungsautomaten (B16A) reißt.

Wenn ich eine 100W Glühlampe als Strombegrenzung in Serie schalte, "pumpt" das Netzteil (Glühlampe abwechselnd hell/dunkel). Das Gerät zeigt keinerlei Funktion.
Wenn ich einen 300W Baustellenstrahler in Serie schalte, pumpt das Netzteil ebenfalls, jedoch springt das Bac...
4 - Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen
Ich könnte ja jetzt hier als extrem langjähriger (seit dem Kabel-Pilotprojekt Berlin) und hochzufriedener Bestandskunde von (wie sie inzwischen heißen:) Vodafone/KDG auch meinen exakt gegenteiligen Senf dazugeben.
Von eigens digitaltauglich aufgerüstetem Hausnetz über das einzige KDG-Teil, das Thomson-Kabelmodem, an dem mein selbst beschaffter Kabelrouter hängt, mit inzwischen 7 PCs, 2 analogen Nebenstellenanlagen, etlichen TV-Geräten und Recordern... Wobei mittlerweile fast schon die Hälfte des TV-Konsums wegen der zeitlichen Unabhängigkeit über die Mediatheken der Sender geschaut werden.
Die einzigen 2 oder 3 Störungen in den überschaubaren letzten 12...








5 - Netzteil -- THOMSON Rückprojektion
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : Rückprojektion
Chassis : ICC 21 / RCP 21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe Thomson Scenium TV, Chassis ICC 21

PROBLEM:
Einschaltvorgang ist schwierig. LED ROT des Einschaltknopfs blinkt rhythmisch 6x kurz, 1x lang.
Habe trockene Elko´s im Netzteil als Verdacht. Liege ich damit wohl richtig?

Weiss jemand eine Bezugsquelle für einen Rep-Satz?
Könnte bei Bedarf mit Schaltplan und Bestückungsliste dienen.

Vielen Dank!

...
6 - Bildkontrast/Farbfehler -- LCD Thomson Intuiva 32LB130S5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildkontrast/Farbfehler
Hersteller : Thomson Intuiva
Gerätetyp : 32LB130S5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute.Habe heute vor meinem Keller den oben besagten TV gefunden.Also hoch geschleppt und getestet.Er hatte den bekannten Standbyfehler den ich reparieren konnte. (kalte Lötstelle des IP610).
Nun geht er wieder tadellos an.Auch Audio und alle Eingänge gehen.Nur das Bild ist echt schlecht.Bildrauschen, Arthefakte und teilweise fehlende Farbe und teilweise zu viel Farbe.Alles im selben Moment bei allen TV Eingängen.Was könnte jetzt noch defekt sein?

vielen Dank im Vorraus
euer n...
7 - TV   Saba Röhre (Baugleich Thomsen?) M5107 - Sender teilweise weg, Schnee
Hi,


Zitat : Ob Suchlauf rauf oder runter sollte keinen Unterschied machen.

Leider macht das nen Unterschied, beim Suchlauf hoch findet er Sender die er beim Suchlauf zurück nicht findet. Ebenso sind ja alle Sender eingespeichert, hier auch beim zappen hoch zeigt er manche an, die er beim runter zappen nicht anzeigt.

Quote:
8 - Rotstich -- LCD Thomson/TCL 55FU4243
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rotstich
Hersteller : Thomson/TCL
Gerätetyp : 55FU4243
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe seit kurzem den Thomson 55FU4243 LCD TV, bin eigentlich sehr zufrieden, super Schärfe und Kontrast. Leider ist aber der Farbton leicht nach Rot verschoben und im Menü gibt es keine Möglichkeit diesen einzustellen.

Wäre super wenn jemand evtl. die Tastenkombination für das Servicemenü hätte? Würde mich wahnsinnig über etwas Hilfe freuen.


Viele Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

Jonas ...
9 - keine Funktion, keine LED -- Thomson 32WR45E
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : keine Funktion, keine LED
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit obengenannten TV.
Gerät hat überhaupt keine LED und schaltet nicht ein.
Am Netzelko liegen 300V an, es kommt sekundär überhaupt keine Spannung aus dem Netzteil, weder 8V Standby noch 5V.
Lampentest war negativ, Netzteilkit bereits eingebaut.

Jemand eine Idee oder hatte jemand den Fehler schoneinmal?

Würde jetzt nur noch auf Prozessor oder NVM tippen.
ccccccxx


10 - Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten...
Hausfrieden ist dann erreicht, wenn alles einen maximalen WAF hat - und aber auch funktioniert!

Was war passiert? Chefin wurde kürzlich genauso alt wie ich - also alt eben. Da ihre Augen auch schwächer geworden sind, mußte bei unserem sehr großen Wohnzimmer fürs TV-Glotzen am Eßtisch halt ein großer Fernseher hin.
Der 64cm-SABA mit Colani-Gehäuse um die Röhre hatte vor ungefähr 6 Jahren die Hufe gehoben - DST abgeraucht. Flugs wurde ein 70cm-CRT-Monster angeschafft - war gerade bei Kaufland im Angebot, "Superior" (anscheinend tschechische Fertigung) für 250 Euronen, aber leide...
11 - Backlight leuchtet nur kurzz. -- LCD   THOMSON    30LCDB03B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight leuchtet nur kurzz.
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 30LCDB03B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Den Fehler konnte ich durch eine sehr ungewöhnliche Reparaturmethode beseitigen. Ich glaube, dass dies auch für andere Forenteilnehmer interessant ist.
Die Überprüfung ergab, dass die 24 V Versorgungsspannung des Inverters vorhanden war. Demzufolge konnte der Fehler nur am Inverter oder einer defekten oder verschlissenen CCFL liegen. Das Gerät wird an einer externen Quelle (Satellitenreceiver) betrieben. Bereits seit längerer Zeit war nach dem Ausschalten des Receivers am noch laufenden TV ein etw...
12 - Zeilentrafo defekt -- TV Thomson 34DF45EG
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Zeilentrafo defekt
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 34DF45EG
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich wollte mal meine Erkenntnisse hier bekannt geben, da speziell mit meinem Gerätemodell hier in Elektronikforum nichts gefunden habe.
Grunde genommen es ist halt die altbekannte ICC20 Chassis Thema, nichts besonders neues.
Hiermit möchte ich mich auch bei Euch, speziell bei torti bedanken für hilfreiche Tipps, die für mich viel Geld- und Zeitersparnis gebracht haben! Also, vielen vielen Dank!
13 - Der Poti-Dreh auf dem Dachboden...
Hallo Forenkollegen,

nun bin ich erleichtert, alles funktioniert wieder "primstens"!

zur Geschichte:

seit dem extrem heißen Montag (20.8.) funktioniert mein Superkabel-Internetzugang nicht mehr.
Fehlersuche:
Dutzendmalige Versuche, das Thomson-Kabelmodem neu zu starten.
Manchmal blieb es beim Internet-Init hängen, manchmal auch beim (anschließenden) Telefon-Init (zwei getrennte Leitungen).
Der Web-Safe-Router (von Netgear) kann manchmal initialisieren, oft aber auch nicht. Interne Tests ergaben: mal bekommt er eine IP per DHCP zugewiesen, sehr oft aber nicht.

Berufliche Auftragsdate...
14 - HDMI kein Signal -- LED TV Thomson 55FT5643
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI kein Signal
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 55FT5643
______________________

Hi Leute,
bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich haben einen Thomson LED TV (55ft5643)
angeschlossen sind die Ps3 (sllim) und ein Hd Reciver
Ich habe heut nacht bis um 2 Uhr call of duty gespielt und danach dmax geschaut und bin eingeschlafen,sleeptimer hat ich nicht eingestellt da er automatisch nach 4 std ausgeht.
So nun zu meinem Problem.
Als ich aufgewacht bin hab ich den tv eingeschalltet und es fand kein signal weder beim reciver noch bei der ps3.
ich da...
15 - Geht nicht mehr an -- TV Thomson 52RH44E

Zitat : Kann der Schaden durch eine mögliche Überspannung des Stromnetz verursacht worden sein.
Nein, dann wäre das Netzteil Primärseitig defekt.

Zitat : Und kann man den Netzbetreiber dafür haftbar machen ?
Nein. Es sei denn, du kanns...
16 - HOT hat Schluß -- TV   Thomson    28DF172
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : HOT hat Schluß
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DF172
Chassis : ITC8
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

meinem Nachbar ist der TV verreckt, ich hab´ihm Ersatz angeboten, aber der hängt daran (angeblich Suuperbild) und will ihn wieder. Er sagte, vor hätte das Bild an den Seiten gezittert und danach hätte es etwas verbrannt gerochen.

Bisher gemacht:
0. Chassis identifiziert und Unterlagen bei eservice besorgt
1. optische Prüfung OK, Gerät sauber, kein Brandgeruch, keine Schmorspure...
17 - Kein Bild aber Ton -- LCD Thomson 30 LCD B03 BBK
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 30 LCD B03 BBK
______________________

Hallo,

Hoffe mir kann wer weiterhelfen habe einen Thomson 30 LCD B03 BBK problem beim Starten geht die beleuchtung kurz an sofort wieder aus ton ist da egal wo ich in reinstecke

Habe komplett alles mal zerlegt die platienen mal angeguck alle steckverbindungen wieder zusammen und auch die taschenlampenprüfung gemacht alles ohne erfolg. Wollte den gerne als pc monitor nutzen und nicht

Würde mich über infos freuen...
18 - Bedienfeld Gehäuse -- LCD Thomson 32LB040S5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bedienfeld Gehäuse
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32LB040S5
Chassis : EFC031E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Suche für das Besagte Geräd eine Service Manual wo das Tastenfeld mit drin ist. Habe das Gerät für 20€ bekommen jedoch hat irgendwer dran rumgefingert und 2 wiederstände aus dem Tastenfeld entfernt, jetzt läaast sich der TV nur noch an und aus schalten an dem Tastenfeld aber alle anderen Tasten sind ohne Funktion.

Habe in der EFC031E Service manual nachgeschaut da ist nichtmal der Connektor eingezeichnet. in der IFC230 Service manual ist der Connector drin aber jedoch nicht ...
19 - Reduziert selbstst. die Lauts -- Thomson 28DF22E
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Reduziert selbstst. die Lauts
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DF22E
Chassis : herkömmlich
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe eine Thomson TV 28DF22E. Vor ein paar Tagen regelte das Gerät plötzlich selbstständig die Lautstärke auf Null. Wenn ich mit der Fernbedienung auf Lauter stellen will, dann reagiert er zwar, regelt aber selbstständig dagegen, also wieder auf Null.

Daraufhin habe ich mal die Platine ausgebaut, die sich unten hinter der Frontblende verbirgt, und die Taste, bzw. Infrarotempfänger beherbergt. Messen konnte ich jetzt nciht so viel, weil...
20 - Netzteil schaltet erst nach 2 -- LCD Thomson 32LB040S5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil schaltet erst nach 2
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32LB040S5
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
habe hier einen Thomson LCD Fernseher der folgenden Fehler hat!
Nach dem Einstecken in die Stromsteckdose dauert es erst mal 2 Minuten bis der Fernseher angeht! Dann klickert nur ein Relais auf der Netzteil Vorschalteplatine und es ist ein piepen zu höhren!
Habe schon mal grob die Elkos durchgemessen ( im eingebauten Zustand)
Konnte da aber keinen defekt finden!
Habe ein IC Bezeichnung auf der Platine IP610 Typ: STRA6159 in Verdacht!
Kennt sich jemand mit s...
21 - 2RW87ES
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lautes Brummen
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Rückpro 52RW87ES
Chassis : icc21?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Mein Gerät ist ein Thomson Rückpro-TV, 52RW87ES, ich glaube ICC21.

Das Teil brummt nur noch laut aus den internen Boxen. Kann man auch nicht leiser machen, Originalton ist nicht zu hören. Wenn ich den Chinch ausgang hinten benutze kommt zwar Ton aber wird durch das Brummen, das aus diesem Ausgang ebenfalls zu hören ist, übertönt.
Kopfhörerausgang funktioniert ohne Brummen.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? ...
22 - Kein Bild, Anzeige Menu -- Thomson DTH 8650
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Kein Bild, Anzeige Menu
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DTH 8650
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei einem Umzug von einem bekannten habe ich diesen DTH 8650E gefunden.
Gehäusedeckel fehlt und die Festplatte war auch nichtmehr vorhanden.
Alles denke ich mal nicht weiter schlimm (Festplatte? Festplatten bis 320 GB was das Gerät unterstütze sollte sind vorhanden).

1. Problem war das die Netzteil Platine vom linken Rand ca. 3 cm durchgebrochen ist. Zu Testzwecken habe ich die Leiterbahnen wiederhergestellt.
Gerät lässt sich einschalten.

Meldung ...
23 - Keine Funktion -- TV Thomson 24VS65J
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 24VS65J
Chassis : ICC9
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier seit längerer Zeit den TV meiner Schwiegereltern stehen und heute habe ich mich mal aufgerafft:
Bei Einschalten kommt erst die LED in rot, dann baut er Hochsapnnung auf und die LED wechselt in grün. Dann bricht die Hochspannung wieder zusammen und keine LED leuchtet mehr. Fernseher über den Schalter aus und wieder an: Das Spiel beginnt erneut.
Gemacht habe ich folgendes:
1. Pin 19 vom IV01 abgelötet. Nix.
2. Zusätzlich T54 ausgelötet (auf einen T...
24 - Netzteil fehlerhaft -- LCD Thomson 37lb130s5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil fehlerhaft
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 37lb130s5
Chassis : IFC130
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe Forengemeinde,

ich benötige Hilfe bei einem Netzteil aus einem Thomson LCD Fernseher, Das Netzteil hat einen Kurzschluss auf der Primärseite, Sekundärseitig sind auch einige Elkos hinüber.

Das Netzteil ist relativ durchschaubar aufgebaut, nur leider komme ich nicht weiter da einige SMD Bauteile Primärseitig total verbrannt sind.

Nicht mehr erkennbar sind die Bezeichnungen des PWM Treibers Ic's (Geplatzt)für die Fets, Dioden, Widerstände, und ein SMD...
25 - Blaues Bild -- Plasma TV Thomson 42WM04ST
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Blaues Bild
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42WM04ST
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Bin hier gerade en einem Thomson Wysius 42WM04ST.
Das Bild ist sehr blaustichig, ich glaube zwar, da ist irgendwas defekt, würde es aber gern vorher mal mit nachregulieren versuchen.
Wenn jemand ein Servicehandbuch besitzt, würde ich mich freuen, wenn er mir die entsprechende Sektion zur Verfügung stellt.
Ebenso hört man unmittelbar nach dem Einschalten einen Brumm, der anscheinend aus der Tunerbox hinter dem Gerät kommt.

Wer kennt sich denn mit den Thomson-Kisten aus?

...
26 - 1DSZ644 DLP-TV
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Bild, trotz neuer Lampe
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 61DSZ644 DLP-TV
Chassis : ITC250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab das im Titel genannte DLP Fernsehgerät und Ton und Programm funktionieren nur kein bild.

ich schalte das gerät ein, dann kommt ein hochfrequenter ton aus dem gerät ala pfiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeep das gerät sollte starten macht es aber nicht. ton kommt und ich kann die programme durchschalten. die rote LED blinkt 10 mal hintereinander. das ganze mehrmals hintereinander so 3-4 min.

daraufhin habe ich mir ein neues Lampenmodul für 200...
27 - Fernseher mit Satreceiver ausschalten

Offtopic :Diese "Spezialität" weist unser SABA (von Thomson) von ca. 1991 auch auf.

Satreceiver über Scart an --> TV schaltet sich aus Standby mit ein,
Satreceiver wieder aus --> TV schaltet sich in Standby.

Das ist soweit recht gut und komfortabel, es nervt nur, wenn man z.B. eine bestimmte Stelle einer Videocassette sucht und der TV schaltet jedesmal bei "Play" des VCR ein und bei "Stop" bzw. "Vorlauf" wieder ab. In diesem speziellen Fall sollte man den TV dann durch Betätigung einer Programmtaste auf der TV-Fernbedienung auf "Dauer-Ein" schalten.

Ansonsten w...
28 - Geht nicht mehr an. LED blink -- TV   Thomson    42JH68E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht mehr an. LED blink
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42JH68E
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Typ: 475/ICC21 EN

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Thomson Rückpro. TV. Chassis weiss ich nicht, finde immer 2 Angaben (ICC21 und RPC21). Edit: Habs gefunden: ICC21

Mein Problem ist folgendes. Fernseher wurde abgeschalten am Geräteschalter. War dann übers Wochenende aus. Wurde dann wieder eingeschalten. Wenn ich nun versuche den TV über die Fernbedienung einzuschalten, ziept es einmal im Gehäuse. LED bleibt aber Rot. Das ganze kann man 3x mac...
29 - Doppelbild -- LCD Thomson 42WM03L
Geräteart : LCD TV
Defekt : Doppelbild
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42WM03L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen einen Thomson 42WM03L doch wenn ich den Fernseher
anmache sehe ich Zwei Bilder eins Oben eins Unten !?!

Kann ich da so etwas machen oder muss ich den nun wegbringen ?
Wenn er zur Reparatur muss wass kostet mich das dann nun ca.
und Lohnt es sich dies zu Reparieren ?

Gruß Martin ...
30 - Rückpro schaltet aus -- Thomson Scenium
Geräteart : Sonstige
Defekt : Rückpro schaltet aus
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Scenium
Chassis : 61TW610 S
______________________

Hallo Gemeinde, ich bin der Tumbe und neu hier im Forum.

Ich habe einen "etwas" älteren Rückprojektionsfernseher der Firma Thomson. Das Modell heist Scenium und der Typ ist 61TW610 S. Das Gerät ist nun gute 7 Jahre alt und lief bisher einwandfrei. Vor ca 2 Wochen schaltete der Fernseher während dem Betrib einfach ab und die LED vornie mittig (Im Einschaltknopf) fing an zu blinken. Als ich den TV wieder einschalten wollte knisterte er nur kurz bieb aber weiter aus. Vor 2 tagen passierte das gleich schon ...
31 - Personen mit rotem Rand -- LCD Thomson 32LB220B4
Geräteart : LCD TV
Defekt : Personen mit rotem Rand
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32LB220B4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem, bei mir werden die Personen mit einem roten Rand dargestellt.
Weiß jemand einen Rat, da ich nicht weiß ob sich die reparatur lohnt.

Bitte um Infos............

Danke und Gruß
eltoro ...
32 - Fehlercode 36 -- TV Thomson 32WR23EG
Hallo
In einem anderen Icc17 Manual steht
36 NVM ADDRESS NOT FOUND

denke mal der Miroproz.(IR01) eine angewählte Adresse im NVM(IR03) nicht gefunden hat


NVM heißt "Non Volatile Memory", also "nichtflüchtiger Speicher", eine schöne Abkürzung aus der TV Welt.
Allgemeine Bezeichung wäre z.B. E²PROM.

Dort werden Programm und Geometriedaten und sonstige Einstelldaten abgelegt.


MEMORIES AND IIC BUS
IR02 MEMORY
IR02 is an EPROM memory with a capacity of 512 Kbytes or 4 Mbits. It is the
software memory of the IR01 and for the default values of service mode. The
lines MMU0 to MMU2 are an extension of the ad...
33 - Einschaltproblem -- TV Thomson 32wb642
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Einschaltproblem
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wb642
______________________

Hi,

ich habe einen Röhren Fernseher (Thomson 32wb642) zu Hause der nicht mehr wirklich "will".

Nach dem Einschalten (Hauptschalter) geht er in den Standby. Man kann dann versuchen das Gerät über die Fernbedienung einzuschalten. Dabei klackt es dann ein paar mal, die Leuchte wechselt von rot auf gelb und wieder retour. Aber der TV bleibt im StandBy. Dann reagiert er ca. 20 sec auf gar keine Eingabe der Fernbedienung. Dann wiederholt sich das ganze:
* Fernbedienung --> ein
* Klick Klack am Gerät
* StandB...
34 - Kindersicherung aktiv ? -- LCD Thomson intuiva 27LB130S5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kindersicherung aktiv ?
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : intuiva 27LB130S5
Chassis : IFC130 EU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe das Gerät als defekt bekommen. Nach kleiner Reparatur (kalte Lötstelle IP610) Standby wurde erreicht (rote LED am Gerät dauerhaft an). Nun aber lässt sich das Gerät über die Power Taste am Gerät nicht anschalten. Die Taste funkzioniert, das Signal TV_KEY geht übers Kabel an die Steuerungsplatine Konnektor BR106. 5VSTBY und 3.3VD_STDBY am IR100 (uProcessor) sind vorhanden. Der uProcessor gibt aber das PO Signal (Power ON) nicht frei -> bleibt wei...
35 - Probleme beim Anschalten -- TV Thomson 61TW610
vielen vielen Dank für den Link

der Techniker war nun da und ist gleich wieder gegangen, weil er noch nicht wusste, wie er den Rückpro transportieren soll.

Nun habe ich das ANgebot auf den Tisch, dass er das Chassis ausbauen will um nur diesen Teil mitzunehmen. Dann macht er auf dieser Basis einen Kostenvoranschlag. Bis ich den habe wird es mich wohl aber 60 € Ausbaukosten + Kostenvoranschlag kosten.

Ob sich da die Reparatur noch lohnt bei den Anlaufkosten bis zur eigentlichen Fehlerbehebung? Was meint ihr?

Oder gibt es noch Alternativen, was die Reparatur angeht? Ich persönlich bin vollkommener Laie in dies...
36 - Blikt 3+9 mall --    Thomson    42kh412s
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Blikt 39 mall
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42kh412s
Chassis : ETC210-PTV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo


habe hier ein Thomson Tv (ETC210-PTV) der (3und dann 9 ) 39 mal Blingt


kennt den Fehlercode jejmand

Danke für die Mühe

Mfg Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 3000GT am 25 Jul 2010 11:22 ]...
37 - Bildauflösung abgeschnitten -- TV Thomson 29DF400G
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildauflösung abgeschnitten
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF400G
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hi Electro Friends,


ich habe ein Problem mit meinem Thomson 29DF400G Röhrenfern.

Ich habe vorgestern das Wohnzimmer umgestellt. Somit Antennenkabel geändert, da das alte zu kurz wahr. Und aufeinmal musste ich gestern feststellen, das das Bild links und rechts abgeschnitten ist. Genauso nach oben und unten zeigt er keine 16:9 Auflösung sondern eher 8/10 oder so. Und halt das links und rechts n Stück fehlt.


Woran kann das liegen ? Ein neues Antennenkabel sowie das...
38 - 3VJ13P
mit boxxe, meine ich die Stero-Box (da wo der sound rauß kommt)
Ja da sind so stellknöpfe für die Scheinwerfer? oder leuchten, ich weiß nicht wie man die farb-leuchten nennt.
aufjedenfall kann man da einstellen wie stark die farbe wird.
ne, wild rumgedreht nicht, im gegenteil anstatt fehler wurd das bild dadurch besser.
ich hab mal ein bild vom fehler, von den stellknöpfen, von dem sticker hinten drauf (hab das falsche prospekt gehabt, deswegen thomson anstatt toshiba geschrieben, sry), und noch ein bild von dem inneren des fernsehs gemacht.

sry wegen der schreibart.

PS: das bild wurd erst so 'streifenförmig' als ich im TV menü ausversehen was umgestellt hab...
39 - TDA9339defekt -- TV Thomson 32WX410T
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : TDA9339defekt
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WX410T
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe ein defekte ICC20 Chassis im TV 32WX410T

Kann man hier ein ICC20 Chassis aus einem 28DP45EG verwenden , wenn man das EEPROM mit wechselt?

Danke im Voraus schonmal ...
40 - TV reagiert nicht auf Fernbed -- TV Thomson 29DL22C
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : TV reagiert nicht auf Fernbed
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DL22C
______________________

Hallo,

unser Fernseher empfängt das Signal der Fernbedienung (Lämpchen am Gerät blinkt, wenn man z.B. Lautstärkeregler betätigt), aber es passiert nichts. An den Batterien liegt es nicht. Freue mich sehr über Eure Lösungsvorschläge.

Viele Grüße
Moelfes ...
41 - Schlatet nicht an -- TV Panasonic TX-28LD1C
Problem effektiv gelöst!

Es hat keinen Sinn mehr gemacht daran weiter herumzutreiben.
-IC451 defekt (farbige Streifen oben im Bild)
-IC601 defekt (farbige Schnee)
beide ICs sind nicht mehr verfügbar.

Und dazu noch diese Einschaltenproblem. Habe die Kiste entsorgt (nur die Elektronik behaltet).

Dafür habe ich vom Sperrmuehl einen Metz Modial S, 84TF88, 100Hz PIP mit dual Tunner (TV und SAT) - jeztz schon repariert - defekter Netzschalter.
Und noch einen Thomson Scenium 100Hz 32WD810B Flachbildschirm - auch jezt schon repariert - war nur eine kalte Lötstelle.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Stefan ...
42 - 2JW642 S
Geräteart : Sonstige
Defekt : Hauptbild bleibt schwarz
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 52JW642 S
______________________

Hallo, habe heute einen gebrauchten THomson 52JW642 erstanden. Beim Abholen hat er auch noch funktioniert. Zuhause allerdings funktioniert nur noch der Bild im Bild Modus. D.h. Das Signal über den Receiver wird empfangen. Ton ist ok aber das große Bild bleibt schwarz, auch bei Beleuchtung mit Taschenlampe ist nichts zu sehen. Wir mussten den Fernseher liegend mit Bildschirm nach oben im Auto transportieren, da er über 1,25 m hoch ist. Hat jemand eine Idee, ob es da noch eine Einstellung gibt, die ich vielleicht noch nicht probiert habe ?
43 - Zeilenrücklauf - Austastung? -- TV   Thomson    28VT68ND
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Zeilenrücklauf - Austastung?
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28VT68ND
Chassis : ICC11 RCT 3600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

da ich schon einige Hilfe hier erhielt und auch etwas Erfahrung habe (konnte schon einige TV u.ä. wiedererwecken) heute eine neue Anfrage:

vor einiger Zeit knackte und knisterte es im TV ab und an, also öffnete ich ihn und reinigte ihn erstmal, speziell im Bereich der Hochspannungserzeugung waren etliche "Flusen". Danach knisterte er nur noch ganz selten und ganz leise, bis es völlig verschwand. Seit einiger...
44 - Bild ist weg, Ton ist da... -- LCD Thomson 30 LCD B03 BBK
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild ist weg, Ton ist da...
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 30 LCD B03 BBK
______________________

Hallo an alle TV-Wissenden...,

mein Thomson-LCD hat seit einigen tagen Bildausfälle:
Beim Einschalten zuckt der Hintergrund einmal kurz (Millisekunde) Grau, ansonstn kein Bild, Bildschirm bleibt schwarz. Ton und Empfang sind da (alle Sender lassen sich durchschalten), DVD dto.

Nachdem ich ihn 2-3x vom Strom genommen habe, war beim Anschalten plötzlich das Bild wieder da. Aktuell aber komplett weg... Und nu? Kiste komplett defekt oder kann man (sprich: ein TV-Elektroniker) da noch etwas machen?

Danke für ...
45 - Kein Bild - aber Ton -- LCD   Thomson    26LB040S5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild - aber Ton
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 26LB040S5
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo,

besitze oben genannten TV mit folgendem Fehler:

Ton vorhanden, Gerät reagiert auf alle Eingaben am Gerät oder per Fernbedienung, hat aber kein Bild, sondern nur bunte Querstreifen.
Panel? Paneltreiber?

Weiss jemand ob es Ersatz gibt für den insolventen Herstellertyp und was es kostet. (TV Gerät ist ein Erinnerungsstück an einen verstorbenen lieben Menschen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JudgeSauter am  6 Mär 2010 18:28 ]...
46 - Geht kurz an , geht dann aus -- TV Thomson 32 FW 400
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht kurz an , geht dann aus
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 FW 400
Chassis : ICC 20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe obigen TV gebraucht defekt gekauft , er soll meine alte Kiste Baujahr 92 ablösen .
Ich bin ehemaliger Fernsehtechniker , habe entsprechende Messgeräte und Vorkenntnisse , jedoch kein Schaltbild von dem Gerät .

Folgende Fehlererscheinung :

Das Gerät geht kurz an , man hört Hochspannung aufbauen , der Amperemeter im Trenntrafo zeigt kurz ca 1 Ampere aufnahme und dann geht das Gerät in Protect Mode .
heisst die Stand By LED blinkt im...
47 - Bildwerte -- TV Thomson 32WM402
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildwerte
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WM402
Chassis : ETC210
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

"Bildwerte" als Fehler ist sicher etwas unglücklich, aber lest erstmal.
O.g. TV wird überwiegend über Scart von einem MR300 (Mediareceiver) angesteuert. Seit einiger Zeit (vielleicht 2 - 3 Monate) macht sich zunehmend folgender Effekt bemerkbar. Die Bildwerte (Kontrast, Helligkeit und Farbsättigung) wurden im laufe des Fernsehlebens (knapp 6 Jahre) immer weiter hochgeregelt, zwar nicht dramatisch, aber ich hatte mir die Erstwerte aufgeschrieben.
Schalte i...
48 - Bild stehengeblieben -- LCD Thomson 30 LB 120 S4
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild stehengeblieben
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 30 LB 120 S4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Ihr Experten,
unser LCD Fernseher ist mitten im Film (über SCART) stehengeblieben. Das heisst, das Bild ist stehen geblieben, der Ton lief weiter. Auch nach Umschalten auf eine andere Quelle (DVBT Reciever) wurde der neue Ton brav übertragen, aber das Bild von vorher stand immernoch. Nachdem ich den Fernseher ausgeschaltet hatte, hat er nie wieder ein Bild angezeigt. Immer nur den Ton. Die Onscreen Menues funktionieren noch. Das heisst, dass der LCD selbst und die Beleuchtung noch in Ordnung sind.
Ic...
49 - Lange Einschaltzeit -- TV Thomson 29EX450S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Lange Einschaltzeit
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29EX450S
Chassis : 494/ICC20EU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, unser RöhrenTV streikt seit längerem beim Start. Manchmal dauert es bis zu 5Minuten bis endlich ein Bild und Ton erscheint.Ich habe das Gefühl die Zeit wird immer länger.Auch wenn der Fernseher längere Zeit lief und man schaltet ihn wieder ein ist das so, mal 2 Minuten mal 3 Minuten. Es ist übrigens ein 100Hz TV.Ich habe was von Softwareupdate gelesen und neuer Epromchip aber lohnt das? Immerhin ist das Teil ein paar Jahre alt, nur wenn er einmal läuft hat er ein tol...
50 - Was ist besser?
Ich bin gerade am schwanken zwischen einem Samsung PS 42 B 430 und einem Philips 42 PFL 8654. Dabei kostet der Pilips bald das doppelte!

Mein TV Empfang sieht so aus: 80er Schüssel, Digital Quad LNB, Smart MX4 Reciver

Bei meinem Thomson 102cm TV habe ich da ein gutes klares Bild, aber zwischendurch erscheinen Meldungen auf dem Bildschirm die sich nur schwer entfernen lassen (laut meinem TV Techniker)

Ich habe bei uns auch die Möglichkeit alles über DVB T zu empfangen. Weiß aber noch nicht, was ich dann von meine Geräten noch gebrauchen kann oder mir noch neu dazu holen muß.

Werde mich also mal kundig machen.

Problem wird sein, daß ich 3 TV Anschlü...
51 - Focusregler für TV gesucht
Hallo,

suche einen nicht mehr lieferbaren Focusregler für einen Telefunken TV
von Thomson 70420318 oder 309505985 (47 Ohm) ist für UG2 und Focus.

Vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen.


Gruß

Markus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gazello am 28 Nov 2009 18:21 ]...
52 - senkre. breite rosa Streifen -- LCD Thomson 30LCD B03B
Geräteart : LCD TV
Defekt : senkre. breite rosa Streifen
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 30LCD B03B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

habe hier einen Thomson LCD TV vor mir. TYP:30LCDB03B.
Fehler bei Beginn: Keine Funktion - Lösung: 150 uF/25 Elko auf Netzteil aufgeblasen.
Bauteil getauscht. eingeschaltet - Bild kommt zumindest die Geräte spez. Kontxtmenüs sind sauber lesbar.

Bei einspielen von einem SAT-Receiver über Scart zeigt dieser aber senkrechte breite rosafarbene Streifen die zudem noch ausgefranst sind. Das Bild wäre im Hintergrund, aber die 3 Streifen bedecken fast den gesamte...
53 - Kein Bild; Kein Ton -- TV Thomson 15 MK 51 BT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild; Kein Ton
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 15 MK 51 BT
Chassis : TX91
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,.

ich habe hier ein Thomson TV Chassis TX91.
Kein Bild kein Ton, Hochspannung knistert,.
in der nähe vom HST (Pin6) ist der RL14 verbrannt,
leider kann ich nicht genau erkennen wieviel Ohm
er hat irgendwas mit ner 2(rot) vorne. hab mal
einen 22 Ohm und einen 2,2 Ohm versucht bei beiden
gab es dann einen Horizontalen Streifen!?

Meine Frage nun,
1.kann mir jemand die Größe von RL14 sagen??
2.hat da jemand Erfahrungswerte geht noch...
54 - Kissenverzerrung/O-W Ends def -- TV Telefunken (Thomson) S5400, 514 955 016
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kissenverzerrung/O-W Ends def
Hersteller : Telefunken (Thomson)
Gerätetyp : S5400, 514 955 016
Chassis : ICC9, ICC9B4A4J
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo Forum,

bin durch Google auch euch gestoßen und erhoffe mir hier noch Hilfe für mein "altes Schätzchen". Mein Fernseher Telefunken S5400 hat mittlerweile eine sehr deutliche Kissenverzerrung, d.h. Bild ist an den Seiten (rechts und links) auf mittiger Höhe "eingedrückt". Außerdem ist der linke Rand abgeschnitten, d.h. links fehlt mir ein Streifen Bildinhalt. Ansonsten ist das Gerät einwandfrei......
55 - Bildgeometrie -- TV Telefunken Palcolor P150 N
Dein P150N hat das Chassis 418A = Thomson IKC2
Helles Bild = großer Strahlstrom, da wird bei deinem TV eine Spannung absacken bzw die Brummspannung größer werden.
Ich vermute die Versorgungsspg vom Vertikalteil.
Prüfe +13V (CL14), RF01,RF02 sollte das nocht zum Erfolg führen: messe die Netzteilspannungen (Brummspg.) im Fehlerfall. ...
56 - Bild wechselt Farben -- Plasma TV Thomson Wysius
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild wechselt Farben
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Wysius
Chassis : 42WB03SW
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe eine Plasma Fernseher von Thomson und folgendes Problem.

Beim Einschalten kommt ganz kurz (keine Sekunde) ein schwarzer Bildschirm mir dem Eingangssignal drauf, dann wird der Bildschirm rot, nach ca. 1 Minute blau und einer weiteren grün und wenn man noch mal Eine wartet weiß.
Ton ist da.

Der Fernseher regiert auch nicht auf die Knöpfe, egal auf welchen.


Was kann hier der Fehler sein und lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch...
57 - Gerät geht an und wieder aus -- LCD Thomson 594/IFC130 EU
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht an und wieder aus
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 594/IFC130 EU
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

bin ganz neu hier im forum, da mein lcd-tv total spinnt.

als aller erstes die genaue bezeichnung:

Thomson inTUiVa 27LB130S5
Type 594/IFC130 EU

problem ist folgendes:

verbindet man das gerät mit dem stromnetz, schaltet sich das gerät ein (grüne LED leuchtet), allerdings ist noch kein bild zu sehen. etwa 2-4 sekunden später geht die grüne LED aus und die rote leuchtet auf. wieder vergehen in etwa 3 sekunden und das gerät schaltet s...
58 - OW- Fehler -- TV Thomson 29DX400
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : OW- Fehler
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX400
Chassis : 464/ETC210
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab den o.g. Fernseher und folgendes Problem:
Das Bild ist zu breit und Trapezförmig. Wenn ich auf dem Fernseher mit meiner PlayStation 2 gespielt habe, hat sich der Fehler ab und zu behoben, aber nicht beim TV schaun. Warum? Im Menü vom Fernsehr lässt sich nichts ändern was den Fehler beheben würde. Ich habe einen OW-Fehler in betracht gezogen, nach dem was ich hier schon im Forum gelesen habe.

Würdet ihr mir meiner diagnose zustimmen und mir Schaltpläne oder T...
59 - IP300 (L6598) defekt -- LCD   Thomson    32LB220B4
Geräteart : LCD TV
Defekt : IP300 (L6598) defekt
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32LB220B4
Chassis : IFC228-LCD
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Fehler: Controller IC (IP300 L6598) von Resonanz-Wandler-Netzteil geht kaputt sobald Gerät abgeschaltet wird!

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

Hallo,

ich habe mit obigem Gerät das Problem das immer das IC IP300 (L6598) kaputt geht. Im Netzteil war zuerst TP321 14NK50 (Gehäuse geplatzt), RP324 10k (verbrannt), TP322 14NK50 (Kurzschluss), IP300 L6598 (Gehäuse geplatzt), TP302 STP22NF03L (Kurzschluss), IP3...
60 - keine Funktion -- Plasma TV Thomson 42WP95E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42WP95E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Moin!

Nun muss ich auch mal eben fragen.... Habe oben genanntes Gerät sehr günstig als defekt geschossen (war so eine dumme spontane Idee.... )
Geht natürlich nicht... Standby-LED vorne blinkt abwechselnd rot-grün... kein weiterer Code. Die dazugehörige Decoderbox FEB94E leuchtet dauerhaft grün.
Nun die Fragen:
1. Benötigt der Plasma zwingend die DVI Verbindung zum Decoder, um überhaupt anzuschalten? (RS232 Verbindung ist vorhanden)
61 - 25, 26, 27, 35, 46, 47 -- TV Thomson 32WX410S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : 25, 26, 27, 35, 46, 47
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WX410S
Chassis : ICC 20
______________________

Hallo,

Mein TV-Gerät spinnt.
Fehler 26 (Bildröhre aufheizen) war schon länger vorhanden und störte mich nicht weiter.
Nun schaltet sich das Gerät ab (Fehler 27?).
Weiterhin zeigt es den Fehler 25 und 35 an (Spannungen nicht vorhanden) und Fehler 46 (Pin 13) und 47 (Pin 9). Beide betreffen den TDA9330H. Pin 9 (SCO sandcastle pulse output) und Pin 13 (HFB horizontal flyback pulse input) haben etwas mit dem H-Shiften zu tun (Phase-2 loop), das habe ich mir soweit aus den Datenblatt herausgesucht....
62 - Plasma TV Thomson 42WB03SW
Geräteart : Plasma TV
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42WB03SW
Chassis : Plasma 42 Zoll
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Plasma Experten!

Bei dem Thomson 42Zoll 42WB03SW verändert sich alle 2 Sekunden das Bild von "Gut" bis nur noch vertikale Bunte Streifen zu sehen sind. Auf allen Eingängen das gleiche, die Tunerbox schließe ich auch aus, hab das Gerät direkt über RGB angesteuert.

Ein Foto vom Bild im Fehlerzustand hängt hier am Beitrag!

Hat jemand von Euch einen Tip wo man da den Fehler suchen kann?

Gruß Bastelfix ...
63 - LCD Thomson 32 EX 127 b 5
Geräteart : LCD TV
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 EX 127 b 5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich schon wieder.
Mein Bekannter, der Radio- und Fernsehtechniker, braucht mal wieder einen guten Tip.
Bei dem o. g. Gerät ist es so, daß es sich nicht einschalten läßt.
Wenn man mit einem Fön über das Netzteil bläst, geht es zwar an, aber es erscheint kein Bild. man kann den Fernseher dann mind. 3h immer wieder problemlos einschalten. Aber eben ohne weitere Funktion.
Es läßt sich auch kein Menue aufrufen.
Die Einblendung für Lautstärke geht allerdings.
Irgendetwas mit AV blitzt ganz kurz auf.
Hat jemand ...
64 - TV Thomson 32 WD 400
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WD 400
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebes Forum

Dies ist mein erster Beitrag ,zumindest in diesem/solch ein Förum (normalerweiser bin ich eher im KFZ-Forum Aktiv)

Zu meinem Prob.

Mein Thomson hat seit kurzem ein Blaues bild (statt Schwarz) mit dunkelblauen streifen(hintergrund).Die Farben sind sonst eigendlich i.o.
Zudem ist die Randverhältnise leicht verzehrt.

Nach einer gewisser Zeit wurde das Bild immer kleiner und der TV schaltete sich selber ab.

Jetzt knistert er,stinkt und verzehrt dabei extrem....
65 - TV Thomson Rückpro
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Rückpro
Chassis : RH 46
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe an meinem Rückpro einen Fehler den ich hier schon so ähnlich gefunden habe, jedoch nicht exakt so.

Wenn ich den TV einschalte, geht bei mir via Sat-Receiver, fängt die LED an rot zu blinken. Nur rot, ca. 2 Hz, die LED blinkt dann ständig und bringt keinen Code, oder Sequenz.

Dann hilft nur Stecker raus und rein, mittlerweile muss man das bereits mehrere Male machen und dann geht er irgendwann wieder.
Das hat letzte Woche angefangen, sporadisch, jetzt ist es jedes Mal wenn der TV ...
66 - TV Universum FT 42229
Hallo Jupp80,

danke für die Tipps!!!
Habe mir die Unterlagen incl. Schaltung daraufhin
geladen. Chassis E9 scheint zu stimmen. Die Bauteilebezeichnungen auf meiner Platine stimmen mit dem Stromlaufplan überein. Im TV ist allerdings eine Thomson-Röhre A66EHJ13X01 verbaut. Scheint aber erstmal ohne Belang. War aber in der TKD Serviceanleitung nicht mit aufgeführt.

Nun habe ich doch noch Fragen: Ist der HOT der T701 in der Nähe des Zeilentrafos TR701? Scheint mir am wahrscheinlichsten, da er mit dem Zeilentrafo auch für die Vertikalablenkung/ Spannungsversorgung des IC 301 verantwortlich ist. Also: ist der "HOT" - der T701 ?

Mit dem Begriff Boost...
67 - TV   Thomson    
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Chassis : ICC20
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Frage bzgl. der Kondensatoren in der Zeilen-Ablenkung.
Erstmal zur Symptomatik: der TV (16:9) zeigt Ausreisser in der Zeile zur Bildschirm mitte hin (Einspeisungsunabhängig, das OSD ist auch betroffen).

Habe jetzt diverse Kondis als Ersatz beschafft, die meisten sind allerdings MKS-Typen (verbaut war MKP). Kann ich die bedenkenlos einsetzen, oder muss ich mir hier Sorgen machen (ich denke mal ihr habt hier was TV's angeht deutlich mehr Erfahrung als ich)

Falls jemand noch eine gute Idee zu dem Problem hat wäre ich auch dank...
68 - TV Thomson 28DF45E
Hallo
http://master-tv.com/proshivki/tv/Thomson-eeprom-memory-dump.html

MfG ...
69 - TV Thomson 32VK44E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32VK44E
Chassis : icc19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

ich habe den oben genannten tv der so seine macken macht in letzter zeit lies er sich nur schwer ein schalten das heist versuchte 3 x mal zu starten dann ging die rot led in ein dauer blinken über (kein fehler code von wegen x mal kurze pause dann x mal lange pause oder so) es blikte dauer haft machte er eine woche so, hatte leider keine zeit sofort nach zu sehen , nach drei vier mal an aus machen ging er den an , heute morgen wollte meine frau ihn einschalte...
70 - TV Thomson 32WH412
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WH412
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo miteinander!

Das Problem: Hoher Pfeifton, der gelegentlich auftritt.

Kann es sein, daß das IC (siehe Foto) für das Pfeifen verantwortlich ist?

Sobald ich den Kühlkörper berühre hört das Pfeifen auf,
wenn ich mit dem Schraubendrehergriff unten auf die Platine klopfe
fängt es wieder an.
Klappt aber nicht immer, manchmal geht das Pfeifen auch nicht los.

Das Gerät wurde schon mal wegen dem Pfeifen repariert.
Die Linearitätsspule wurde getauscht und das Pfeifen war für
etwa 2 Mon...
71 - TV Thomson 369R/ICC19 2H EU
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 369R/ICC19 2H EU
______________________

Hallo allen Foris,

zunächst Danke, dass es diese Möglichkeit hier gibt, Fehlerquellen zu erfagen.

Oben genanntes TV ist in unserem Besitz und wir haben folgendes Problem.

Gestern Abend normal ausgeschalten ( Stand by ) . Heute Morgen eingeschalten und die rote Lampe für den Betrieb blinkt vor sich hin, ohne das sich ein Bild aufbaut.

Sicher wenige Infos, aber wir fragen uns folgendes:

Lohnt eine Rep. überhaupt ?

Wo finden wir eine Bedienungsanleitung auf deutsch ?
72 - Videoformat bei Philips 37 5603D
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Bei meinem kürzlich erworbenen Philips 37 PFL5603D stimmt wohl irgend eine Einstellung nicht.
Ich hab den TV genau so angeschlossen wie der ausgediente dran war. Soweit war alles OK. Sehr schönes Bild auf allen Kanälen, aber nach ein paar Minuten gab es Ausfälle. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Sieht aus wie Pixelstörungen, also das Bild gerieht dabei ständig durcheinander zu irren. Hab dann gleich bei Philips angerufen und die sagten das ich erstmal testen soll wie er läuft wenn ich die anderen Geräte die angeschlossen sind nacheinander trenne. Das tat ich dann auch. Heraus kam dann, das es mit dem Receiver von Premiere ...
73 - TV Thomson 28VT68ND
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28VT68ND
Chassis : ICC 11 - DM
______________________

Hallo Gemeinde,

da ich hier schon mehrfach gute Tips erhielt heute eine neue Anfrage:

Ich möchte meinen AV-Receiver mit dem Ton vom Fernseher versorgen und habe dazu den AV-Receiver-Chinch-Eingang mit den Chinch-Buchsen (Audio L Output und Audio R Output / AV2) des TV verbunden. Das klappt soweit prima, allerdings habe ich beim Senderumschalten "Knackgeräusche" in allen Lautsprechern des AV-Systems. Wenn ich den Fernseher "mute" kommt trotzdem der Ton an den AV2-Chinchbuchsen raus. Wenn ich den Stromlaufplan r...
74 - TV Thomson 29DM400
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DM400
Chassis : ETC210
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Experten!

Ich habe Problem mit dem TV und hoffe, daß ihr mir dabei helfen könnt.
Erfahrung mit dem ETC210 wäre gut, Schaltungsunterlagen sind vorhanden.

Der TV zeigt beim Einschalten eine helle, horizontale Linie in Bildmitte -> keine Vertikalablenkung.
Ich habe die Beschaltung von IF001=TDA8177F überprüft und keine defekten Teile gefunden, nur in der Versorgung sind ZL221 (-UVERT), ZL231 (+UVFB) und ZL251 (+UVERT)durch.
Kommen außer dem TDA8177F noch andere Verursacher in F...
75 - TV Thomson 52re64e
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52rw64e
Chassis : ICC19
Messgeräte : Multimeter
______________________

nabend
Hab nen Thomson 52rw64e Rückpro TV. Der hat schon n paar Jahre auf m Buckel. War eigentlich immer zufrieden. Doch seit dem letzten Mal einschalten stimmen die farben nicht mehr übereinander. Fehlercode im Servicemenü ist 49 01538:09. Oben und unten ist das bild "eingedrückt" Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
danke schon mal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derrammler am  4 Sep 2008 23:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derrammler am  ...
76 - TV Thomson 21mg51f
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 21mg51f
Chassis : TX91
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Ich bin neu im Forum !
Ich hoffe Ihr könt mir helffen bei meinen problem?
Beim TV wie oben,fogender fähler: lautserke balken im bild ist immer forhanden schaltet sich nicht aus und ist immer auf null,will man lauter drehen geht es nur ein stück und fält wieder auf null.
Zweites problem: komme nicht ins Menü mit er Fernbedienung.

Danke für die Hilfe ...
77 - TV thomson black D.I.V.A.
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : thomson
Gerätetyp : black D.I.V.A.
Chassis : ich brauche dringend hilfe !!!!
______________________

Halli hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe. Mein TV geht nicht mehr anzuschalten. Folgendes Problem : Die Fernbedienung zu dem Gerät hat Dank meiner Zwerge nun endgültig das zeitliche gesegnet. Ich hatte daraufhin eine Universalfernbedienung gekauft und habe mit dieser meinen Thomson Tv sowie auch den kleinen TV meines Sohnes programmiert. Als mein Freund dort was umstellen wollte, also in dem Thomson Tv, hat er wohl eine falsche Taste erwischt, mein Gerät ging aus, und seit dem nicht wieder an. Die LED Leuchte...
78 - TV Thomson
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Chassis : ICC11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe ein ICC11 Chassis (Thomson Gerät)
Der TV hat keine Funktion mehr, d.h. er startet nicht, StandBy led
blinkt 4-mal.

habe das Hochspannungsteil abgehängt und Lampentest gemacht, Lampe geht
nur ganz kurz an und bleibt dann aus.

weiß jemand wie ich hier weiter vorgehen kann?
ist der Fehler primär oder sekundärseitig zu suchen?
das Netzteil scheint ja zu funktionieren, aber von der Schutzschaltung abgeschaltet zu werden? ist das richtig? ...
79 - TV Thomson 42 KH 412 GR
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42 KH 412 GR
______________________

Hallo zusammen.

Vorab muß ich mitteilen, daß ich ein technischer Laie bin. Mir geht es in erster Linie darum, ob sich eine Reparatur meines TV aus finanziellem Aspekt überhaupt noch rentiert.

Zum Problem:
Mein Rückprojektionsfernseher ´knallte´ neulich während des Betriebs. Hierbei erlosch das Bild. Daraufhin stellte ich den TV sogleich ab. Ob es hierbei zu einer Geruchsbildung kam, kann ich nicht mehr beurteilen.

Nach mehreren Tagen ohne Inbetriebnah...
80 - TV Thomson 21MX170S TX807CS EN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson 21MX170S
Gerätetyp : TX807CS EN
Chassis : S101TH ?? ZS3102279
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
folgender Fehler liegt vor:

TV Läst sich nicht mehr einschalten. LED blinkt im Sekundentakt. Kindersicherung ist es nicht! Habe gelesen das das EEprom defekt sein soll. Da ist das M22C04W6 drin. Meine Frage, kann ich einen alternativen Typ verwenden wie 24C0.. oder kann jemand zu den Thema was sagen? Chassis sieht gut aus, habe das ganze Chassis schon nach Ka-LÖ abgesucht, aber nichts verdächtiges gefunden auch nicht mit Lupe! Keine abgerauchten Teile, alles sieht wie neu ...
81 - TV Thomson 29DJ42E Black Diva Werte von Cl 38- 39
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DJ42E Black Diva Werte von Cl 38- 39
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,


habe hier den o.g. TV, abgesehen vom FC 26 läuft die Kiste ok.
Ich möchte noch einige der Impulskondensatoren tauschen, doch bin ich mir nicht ganz sicher welche Werte nun die richtigen sind.

Es geht um folgende Kondensatoren:

Cl039, CL038

Lt. dem SM für das ICC20 Chassis müssten beide 27nF habe.
tatsächlich sind in meinem TV aber 12nF verbaut worden (Bezeichnung: 012G400, was vermutlich 12nF 400v 2% bedeutet).

...
82 - TV Thomson 28WR23EG
Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, sorry, aber Erfahrung habe ich schon soweit, das meine Sicherheit nicht gefährdet ist (Regeltrenntrafo, wissen wo es gefährlich ist etc.)!!

Du hast recht einen Schluss ist "einfach" zu messen sollte das auch hinbekommen, dachte nur durch lesen hier im Board, dass der Thomson da etwas verschachtelt aufgebaut ist, wie gesagt hatte noch keinen Thomson und ich wollte mich vorher nur den Schaltplan oder dass Manual mal anschauen um evt. vorher einen Eindruck zu bekommen ob der wiklich so anders ist wie immer gesagt (auch ausserhalb hier vom Board)!

OK, dann warte ich bis ich den TV habe und messe erst mal.

Danke tr...
83 - TV Thomson Rückprojektion
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Rückprojektion
______________________

Hallo

habe einen thomson rückproj. und ich habe diese mitteilung erhalten :

Sehr geehrte Damen und Herren,

TTE Europa, das Unternehmen, das die Fernsehgeräte der Marke Thomson herstellt und vertreibt, hat ihre Aktivitäten eingestellt und befindet sich in Liquidation. Der Kundedienst der Helpline fuer die Abteilung der TV-Geraete ist leider nicht mehr verfuegbar. Für jegliche Reklamation oder Beschwerde, wenden Sie sich biite an ihren Verkäufer oder direkt an den gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter unter folgender Adresse:

SCP-BTSG ...
84 - TV Thomson 32WN42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WN42E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der übliche Fehler: Knall und aus.

Habe den DST gewechselt, das Vertikal-IC (schon 2x mittlerweile, von 2 verschiedenen Anbieter, immer original Thomson) und die Sicherungen am DST auf der Platine (2 von 3 waren durchgeschmokt).

Ergebnis: Er geht nun an, aber es erscheinen in der oberen Bildhälfte, auf einer vertikalen Breite von ca. 3 cm nur mehrere horizontale Linien in den 3 RGB-Grundfarben, die über die gesamte Bildschirmbreite verlaufen. Oben 2 blaue, dann 2 grüne und dann 2 bis mehrere n...
85 - TV Thomson 29DX610S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX610S
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo -

mein o.g. Thomson mit ICC21 Chassis zeigt mir den Fehlercode 53.
Kein Bild, kein Ton.

Im Gegensatz zu anderen Fehlercodes konnte ich bisher hierzu nicht wirklich was brauchbares finden. Lediglich die Thomson Angabe:

"53 A/D: 2. SDA9206 (PIP) antwortet nicht "

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Fehler ?

Danke und Gruß

Günther


P.S. Da in der Eingabemaske "mein" Profil nicht ausgewählt werden kann:
Hab ursprünglich R+F Technik...
86 - TV Thomson 32WH402
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WH402
Chassis : ETC210
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Thomson TV macht grad etwas Probleme und zwar geht er einfach plötzlich aus. Meistens so nach 30-40min.

Habe mal im Service Menue nachgeschaut und da stehen die Fehler:

45 FLS Flag TDA9330H Pin 5 (’FLASH’)>2V, Ablenkschutzschaltung
aktiv

und

47 NDF Flag TDA9330H Pin 9 V_GUARD fehlt oder dauert zu lange

Kann mir jemand sagen, welche Bauteile dafür verantwortlich sein könnten?!


MfG Daniel

...
87 - TV HR Diemen Zeilentrafo
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : HR Diemen
Gerätetyp : Zeilentrafo
Chassis : HR7360
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe TV-Techniker,

ich bräuchte mal Eure fachmännische Meinung, da mir die Erfahrung fehlt.

Ich habe mir einen DST bestellt (für TX92F - SABA/Thomson), und zwar den Ersatztyp HR7360.

Bei genauer Betrachtung erscheint mir die Vergußmasse etwas sparsam eingefüllt.
Die Lötstellen, mit denen die Wicklungsdrähte an den Anschlußstiften angelötet sind, liegen frei,
außerdem liegen zwei weitere Stifte (wohl von der Kaskade) frei.

- siehe ...
88 - TV Thomson 16:9 TV Röhre
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 16:9 TV Röhre
Chassis : 32 WX 410
______________________

Hallo,
mein Thomson TV macht grad etwas Probleme und zwar geht er einfach plötzlich aus. Vorher flackert manchmal noch das Bild am Rand etwas, so als wenn er das Bild ans 16:9 anpassen will.

Dann blinkt nut noch die rote Diode...

Ich habe gelesen das es hier eine Aufschlüsselung der Blink codes geben soll, kann diese aber hier nirgends nicht finden.

Der blinkt erst 2x kurze Pause 5x und nach ner Weile noch
2x kurze Pause 7x. hmmmmm

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte oder zumindest den lin...
89 - TV Thomson 37DC430
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 37DC430
Chassis : 510ETC210 EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin all!
Könnt ihr mir evtl. bitte einen Tipp geben?
Mein TV ist "abgeraucht"

Beim Gucken ging das Bild weg (als wenn man ihn ausschaltet) und es knackt/zischt alle 3Sek. und die rote Diode vorn blinkt.
Hört sich an wie ein Spannungsüberschlag (oder wie der E-Zünder am Gasherd). Mann konnte ihn dann am Ein/Aus-Knopf nicht ausschalten.
Habe dann den Netzstecker gezogen.
Nun nach einiger zeit: Stecker rein und angeschaltet: immer da...
90 - TV Thomson 32WF400 16:9
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF400 16:9
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Nach etwa 10 Minuten Betrieb schaltet der TV ab und bringt den Fehlercode 25. Nach einigen Minuten lässt er sich wieder einschalten und wiederholt dieses Spielchen erneut.
Im Service Menü zeigt er die Fehlercodes: 25, 27 und 35 an.

Ergänzend sollte erwähnt werden, dass schon seit einigen Wochen die Farbe nach einigen Minuten Betrieb verblasste (ohne auszugehen). Wenn ich dann ausschalte und wieder einschalte ist die Farbe für einige Minuten wieder...
91 - TV Thomson 32EX45E S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32EX45E S
Chassis : ICC20
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit o.g. Thomson Gerät. Der Reihe nach:

Habe die Kiste mit Fehlercode 25 bekommen.
Ich hab dann Pin 5 von IC 002 auf Masse gelegt. Gerät startete nach einiger Zeit mit OW Fehler.
Also hab ich die Kondensatoren CL032, CL033, CL035 und CL100 ausgewechselt. OW-Fehler behoben, aber die Kiste braucht immer noch 30 - 60 Sekunden bis er läuft.
Wenn ich den TV einschalte kommt zuerst die rote-, dann die gelbe LED. Entweder die gelbe LED bleibt an bis der TV läuft (also 30 - 60 Sekunden), oder sie blinkt...
92 - TV Sony Rückprojektions-Gerät
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Rückprojektions-Gerät
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Sony Rückprojektions-TV, und zwar zeigt dieser eine starke Konvergenz. Die Grundfarben sind alle einige Zentimeter nach rechts verschoben, also nicht übereinander. Leider kann ich noch nicht mit der genauen Gerätebezeichnung dienen, hoffe aber dass vielleicht jemand eine Idee hat woran es liegen könnte. Habe alle Einstellungen die das Bild betreffen mal zurückgesetzt, machte aber keinen Unterschied. Habe außerdem auch alle möglichen Einstellungen im Service-Menü (Vol+ und - gleichzeitig drücken, dann einschalten) überprüft u...
93 - TV Nordmende RP 46
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : RP 46
Chassis : ICC 9
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi
Ich habe einen Nordmende(Thomson) RP46 Rückprojektor. Der TV zeigt mehr Blau und Rot. Ich habe gehört, dass der TV durch 52 Konvergenzregler eingestellt werden kann. Jedem Konvergenzregler ist eine Farbe zugeteilt, wie 1x grün, 1x rot, 1x gelb, 1x pink, 1x blau, 1x weiss. Bei nicht optimaler Einstellung passiert dann soetwas wie bei meinem. Hat jemand eine Anleitung, Reihenfolge, Beschreibung oder Erfahrung die mir weiterhelfen könnte? Vielleicht ist es auch möglich die Einstellung eines gleichen TVs zu übernehmen!?
...
94 - TV Thomson 32WR45E
Na, dann hat es ja noch mal mit dem Bild geklappt.
Der angezeigte Fehlercode kann von einer auch für Thomson versierten
TV-Fachwerkstatt anhand von Kundendienstunterlagen des Herstellers als
Such-Grundlage des Gerätefehlers verwendet werden.
Ich habe da hier keine schnelle Info-quelle.
Moderne TVs haben Sicherheitsschaltungen,
die bei kleinsten Abweichungen von
Sollwerten, die auf Materialermüdung elektronischer Bausteine beruhen können, den
Betrieb des Gerät zu verhindern suchen.

Der "Oscar" ist ein Spitzname für ein Messgerät, das in grauer Vorzeit als Kathodenstrahloszillograph bezeichnet wurde und später als Oszilloskop, ein Gerät,
95 - Wie Zusatzlautsprecher an TV anschliessen?
Hallo Leute!

Ich habe mein Problem bereits im TV-Reparatur-Unterforum gestellt, aber weil mir so gar niemand antwortet, bin ich mir nicht sicher, ob ich da vielleicht im falschen Forum war.
Bitte killt mich nicht gleich wegen meines (ausnahmsweisen) Cross-Postings!

Also hier noch mal mein Problem:

Ich habe einen Telefunken TV, Type S5400 DMD (mit Thomson ICC 10 Chassis), bei dem ich gerne wissen würde, wie ich die Zusatzlautsprecher richtig anschliesse. Die Bed.Anl. habe ich leider nicht und lässt sich im Internet natürlich auch nicht (kostenlos) finden... ...
96 - TV Thomson 29DF400G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF400G
Chassis : 448X/ICC20 EN ...falls die Nummer gemeint ist
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin neu hier und gleich ein Problem mit meinem Fernseher (deswegen ja auch hier).
Problem: Der Fernseher (ca. 3-4 Jahre jung) macht ein recht laut hochfrequentes Summen (?). Habe schon bei einigen anderen TV-Geräten das üblich fiepen gehört, dass hier ist aber deutlich lauter und auch anders. Kann ich schwer beschreiben.
Habe mal vorsichtig die hintere Verkleidung entfernt und grob sauber gemacht. Das Geräusch komm...
97 - TV Thomson 52 JW 640
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52 JW 640
Chassis : ICC 21?
______________________

Hi,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem CRT Thomson 52 JW 640.
Es ging vor einiger Zeit los. Auf ein Mal hatte das Bild keine geraden Grenzen mehr sondern konvexe - wie durch eine Lupe. Die Konvergenz stimmte auch nicht mehr und ließ sich nicht mehr über das normale Menü einstellen. Ich also ins Servicemenü und alles verstellt
Kundendienst angerufen - die kamen und haben eine zu geringe Spannung auf dem Powerboard gemesen. Zweiter Besuch - Powerboardtausch - aber auch mit neuem Board gleiche Spannung. Alte wieder rein - was nach...
98 - TV Thomson 46RH44E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46RH44E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe an meinem Rückpro einen Fehler den ich hier schon so ähnlich gefunden habe, jedoch nicht exakt so.

Wenn ich den TV einschalte, geht bei mir via Sat-Receiver, fängt die LED an rot zu blinken. Nur rot, ca. 2 Hz, die LED blinkt dann ständig und bringt keinen Code, oder Sequenz.

Dann hilft nur Stecker raus und rein, mittlerweile muss man das bereits mehrere Male machen und dann geht er irgendwann wieder.
Das hat letzte Woche angefangen, sporadisch, jetzt ist es jedes Mal wenn der TV ausgeschaltet wird und dan...
99 - TV Thomson 32WF400G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF400G
Chassis : ICC20
______________________

Servus,

bin neu hier und hab da mal eine Frage!

Ich habe mir o.g. TV gebr. gekauft und der Verkäufer hat mir 4 Wochen Garantie gegeben. Mein erster 16:9 Fernseher!
Folgendes Prob.
Wenn ich die Kiste anmache dauert es bis zu 7 min. bis das Bild da ist und die LED blinkt 2mal und dann sechsmal im Wechsel rot/grün?
Jetzt habe ich hier irgendwo etwas von Fehlercode 26 gelesen. Meine Fragen
1. Ist das normal solange zu warten bis das Bild da ist?
2. Wenn nein ist das ein Defekt und ein Grund das Teil zurück zu geb...
100 - TV Thomson 32WR45E G Typ: 178X/ICC20 EN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E G Typ: 178X/ICC20 EN
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo das genannte Gerät (4Jahre alt) hat folgenden Fehler:

Zur Info:
Vor Jahren wurden bereits diverse Elkos im Netzteil,
der (2kV)Kondensator direkt am Zeilentrafo-Transistor gewechselt.

Aktuell:
- Netzschalter ein
- rote LED leuchtet
- TV einschalten
- TV geht an und sofort wieder aus
> rote LED blinkt 2x dann 7x

Zeilentrafo (1372.0041F) wurde bereits gewechselt,
selbes Fehlerbild.

Was könnte es sein?

Falls nötig hab ich auch ...
101 - TV Thomson 29DF42ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF42ES
Chassis : icc20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute

hatte bei meinen Fernseher einen defekten Zeilentrafo. Diesen hab ich durch einen Ersatztyp von HR-Diemen ersetzt(HR8571).
Die drei Sicherungen neben dem Zeilentrafo sind in Ordnung. TDA 8177F habe ich auch getauscht, RL231 u. RF009 sind auch in Ordnung
Der Fernseher schaltet ein man hört kurz die Hochspannung und nach einer Sekunden schaltet er wieder aus.
Die Led am Schalter fängt an zu blinken mit dem Fehlercode "12"

Hat jemand einen Schlatplan für den TV.
Wer...
102 - TV Thomson 32WR45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe mit meinen o.g. TV folgendes Problem:
Erst ging er während des Betriebs gelegentlich einfach aus.
Nun hört man nach den einschalten nur noch kurz, das sich die Hochspannung aufbauen will, und dann geht das Gerät in Schutzschaltung mit Fehlercode 25, also laut Fehlertabelle ... die 5V fehlen ...!

Habe ihn geöffnet und siehe da ... er hatte eine "dicke fette kalte Lötstelle" am CL033! Habe diese und ein paar andere beseitigt ... ohne Erfolg.
Meßtechnisch und optisch sind die Kondensator...
103 - TV Thomson 34DC650 S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 34DC650 S
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit dem oben genannten TV.

Folgendes Fehlerbild:

Beim Einschalten aus dem Stand-by-betrieb versucht der TV 3 mal zu starten, kein hörbarer Überschlag oder knistern zu hören. Entmagnetisierung klackt ebenfalls nicht.
LED am Fernseher blinkt. Fehlercode 31 : Deflection,TDA9330 (HOP) doesn´t answer anymore.
Schalte ich nun den TV aus, warte einen Moment und schalte nun über den Schalter am Lokalbedienteil...
104 - TV Thomson 32WN42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WN42E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein TV war an, als es plötzlich knallte, dann war er aus, hehehe.

Durch die Suchfunktion und das Knack-Knister Geräusch beim erneuten Einschalten des Gerätes habe ich nun ermittelt das der DST und wahrscheinlich der TDA8177F defekt sind.

Ich habe nun den Kunststoffdeckel an der Rückwand abgenommen und natürlich sofort den DST entdeckt, allerdings ist mir nicht ganz klar wie man die Platine da raus bekommt um einen neuen einzulöten. Muss ich etwa das grosse Kunststoffgehäuse abnehmen um da ranzukomme...
105 - TV Thomson 32wn42e
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wn42e
Chassis : ka
Messgeräte : Multimeter
______________________

guten abend


ich bin neu hier und habe von Fernsehern nicht viel Ahnung und hätte gleichmal eine frage zu einem Thomson Tv 32wn42e.

wenn der tv im standby-modus ist und man ihn einschaltet bruzzelt (funkt und ist ziemlich laut) es 3x hinten an dem Bauteil auf dem Foto. meine Frage wäre welcher Bauteil das ist und ob ich den ohne große kenntnisse selber austauschen kann ?


freue mich über alle tips,

danke, mfg Holzkopf
...
106 - TV orion TV 3880 A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : orion
Gerätetyp : TV 3880 A
Chassis : Thomson Bildröhre
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

ich habe einen orion Fernseher mit einer 82ér Thomson Bildröhre der kein bild mehr aufbaut.
Beim einschalten hört man kurz die entmagnetisierung und danach ein pulsierendes leises piepen.
es hört sich für mich irgendwie nach dem Hochspannungsnetzteil an, das vor ca 3 jahren schonmal von einem reperaturdienst getauscht worden ist. nach der reperatur ist das gerät wieder ca.3monate problemlos gelaufen bevor das gerät diesen defekt hatte.
(zur anmerkung: ich...
107 - TV kauf ... Daewoo-aber ist er gut ??
Ich bin gezwungen ein TV Gerät zur kaufen obwohl ich dazu nicht allzuviel mittel habe.

Da für Plasma ( grosses Wohnzimmer - grosses Plasma ) reicht es nicht so ganz und zur LCD bin ich als Actionfilm Fan nicht so überzeugt,will ich so ein Silmröhern tv kaufen.

Nun.Seit eine Woche bin auf der Suche nach.Unbedingt darf der neue Gerät keinem Vertrag mit Reperaturwerkstatt haben
Neu und dabei nicht schlecht (von der beschreibung ) ist
Daewoo Dtt-3250-100D bei t-online-shop.de.
Dazu finde ich leider keine Bewertungen ( und nicht nur auf Deutsch ).

Was denkt Ihr über ?
Wenig Kostet es nicht,und da konnte M...
108 - TV Thomson 32 WM402
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WM402
______________________

Hallo ans Forum,

seit ein paar Tagen habe ich im AV-Modus (automatisch umgeschaltet auf D-Box) ein Geisterbild im Hintergrund.
Der TV ist über Antenne mit dem Haus-Kabelanschluss verbunden. An Scart 1 hängt ein Digitalreceiver Imperial (Premiere) und an Scart 2 ein DVD-Receiver Kenwood. Analoger Fernsehempfang ist i.O.. Sobald ich den Kabelreceiver einschalte, stellt der Fernseher automatisch auf die entsprechende Quelle um und zeigt, neben dem an sich tadelosen Bild, ein Geisterbild von Sat1 im Hintergrund. Dieses ist weg, sobald ich den Antennenstecker am Fernsehe...
109 - TV Medion Tevion Schneider
Ach und übrigends: Die Aldi+Lidl-TV Geräte sind Markengeräte. Schau mal auf das Innenleben. (Schneider Chassis, Philis oder Thomson Bildröhre usw.) ...
110 - Videorecorder Thomson VTH6250

Zitat : Wenn ich auf play geh, läuft zwar alles richtig, aber das bild wird nur blau. ton ist auch keiner da.

Zitat : auch wenn ich ins statusmenü geh, also keine kasette laufen lass, kommt der bluescreen.
Hi.
Diesen Effekt kenne ich vo...
111 - Schulungsunterlagen
Hallo,
ich suche Schulungsunterlagen der Firma Grundig, Philips und Thomson.
Weiss jemand wo man diese herbekommt, möglichst als Download, da beim Schaltungsdienst sind diese ziemlich teuer.

Vielen Dank im voraus!

Gruss
TV-Man ...
112 - TV Thomson 32WF64E L
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF64 , 447/ICC19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

ebi meinem TV schalten sich die Eingänge automatisch fast im Sekundentakt hintereinander durch (AV1,AV2,AV3,Antenne und von vorne).
Wenn ich ins Menü gehe, dann siehts so aus, als würde ich die Pfeil-hoch Taste an der FB drücken, der Cursor springt Schritt für Schritt durchs Menü und lässt sich nicht anhalten.

Die LED am TV leuchet ganz normal grün.

Was kann das sein und wie komm ich in das Service-Menü bei diesem Gerät?

Danke schonmal vorab.

[ Diese Nachricht wurde geä...
113 - TV Thomson 32WR45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E
Chassis : ICC20
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren rat, hab mich durch viele Threads durchgelesen, und die Fehler an meiner Kiste, jetzt mal identifizieren können.

Wie auch bei anderen Leidensgenossen, braucht mein TV minutenlang bis er sich einschaltet (fast immer) nur nicht bei 30 Grad Zimmertemperatur, oder er schaltet sich im laufenden betrieb einfach aus (sporadisch), und lässt nur durch ziehen des Netzsteckers und 5min warten wieder reanimieren.

Nach dem finden einer Fehlertabelle und dem finden des Servicemenus konnte ich am Gerät folgende...
114 - Satellitenanlage Thomson / Conrad LNB / Multischalter

Geräteart : Anlagentechnik
Hersteller : Thomson / Conrad
Gerätetyp : LNB / Multischalter
______________________

Hallo Leute,

ich habe bei mir seit ca. 6 Jahren eine SAT-Anlage mit Schüssel, Quad-LNB und Multischalter in Betrieb. Insgesamt werden 3 Receiver und 1 TV-Karte im PC damit versorgt.

Bis jetzt lief die Anlage störungsfrei; seit letzter Woche habe ich mit folgendem Problem zu kämpfen:

Ca. 1 Minute nach Einschalten des Receivers bricht das TV-Bild zusammen, genauer gesagt: man kann noch erkennen, daß ein Fernsehbild empfangen wird, es sind jedoch zwei waagerechte schwarze Balken...
115 - TV Finlux FL71BKST

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Finlux
Gerätetyp : FL71BKST
Chassis : Beko 14.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier o.a. TV mit defektem Zeilentrafo. Ein Schaltplan ist vorhanden, leider ist dieser für mehrere Geräte mit diesem Chassis (abhängig von der verbauten Röhre), und mein Gerät mit meiner Bildröhre ist da nicht drauf; es ist eine Thomson A66EHJ43X62 (28").

Weiß jemand, welcher Zeilentrafo dazu gehört ?

Außerdem eine ganz dumme Frage: Die Anschlussnummern (Pinnummern) des Zeilentrafos auf dem Schaltplan (1, 2, ..., 12) stimmen nicht mit den Anschlus...
116 - TV Thomson 32WN42E

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WN42E
Chassis : 623 / ICC EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, habe dies Forum eben durchs googeln gefunden.
Habe keine Ahnung von TV Reperaturen.
Habe 2 Probleme:
Problem 1: Schalte das Gerät an und es läuft top.
Dann nach einer gewissen Zeit wird das Bild gelbgrün . Scheint als ob die komplette blaue Farbe verschwindet.(Als wenn man einen Filter drüberlegt. Das komische ist, dass es keine regelmässigkeiten gibt. Es gibt auch Zeiten da läuft er drei Tage ohne Problem.
Schalte ich das Gerät aus und gleich wieder a...
117 - TV Thomson 28DN40
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40
Chassis : ICC20 ????
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
hier mal was Neues
Der o.a. TV schaltet sich schlecht ein. Es wird irgendein Fehlercode geblinckt, nach dem Einschalten. Grün, rot usw.
Nach ca 5 Min geht er dann endlich an!!!
Erst waren es 2 Minuten, dann 3, dann 4 jetzt 5.
Woran kann das denn liegen?????
Danke
Gruß
M...
118 - TV SABA S7040C
Du mußt bei Fehlercode 26 nicht ständig ein-/ausschalten. Einfach laufen lassen. Irgendwann kommt das Bild.

Die Ursache liegt darin, dass die Bildröhre schneller Altert als von Thomson gedacht. Es gibt ein geändertes Betriebsystem für den TV, wo das Bild dann wieder nach 10 sek. erscheint.

Allerdings ist der Einbau nichts für einfache Werkstätten und Hobbybastler! ...
119 - TV Thomson 29DX45ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX45ES
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallihallo.

Da der Zeilentrafo meines TV´s sehr laut ist (ein hochfrequentes brummen auch von 2m Entfernung noch hörbar) wollte ich den Zeilentrafo gern tauschen. Auf dem alten steht 1372.0057B (Vergleichstyp sollte ein HR8571 sein). Sollte man nach dem Einbau noch irgendwelche Abgleiche auf dem ICC20 Chassis vornehmen? Lese sehr oft hier im Forum, daß nach erfolgtem DST Tausch der Fernseher nicht mehr richtig bzw. garnicht startet. Sollten nach Tausch des DST auch noch im Servicemode div. Einstellungen vorgenomme...
120 - TV Thomson
Du hast doch geschrieben am anderen Ausgang sei nichts angeschlossen. Also 75 Ohm dran machen.
Hast du das Anschlußkabel selbst gebastelt?
Selbst bei den fertigen Kabeln reisst mal gern die Masse ab.
Wird eben leider alles zu Dumpingpreisen hergestellt.
Da können schon mal solche Störungen auftreten.
Wie schon gesagt bei 100Hz-Geräten unbedingt Kabel mit Mantelstromfilter benutzen, sonst gibts auch Moiree.
Um alles genau zu prüfen müßte man mit einem Pegelmeßgerät messen, bei Kabel-TV 60dB bis 80dB, maximaler Unterschied zwischen schwächstem und stärkstem Signal (Schräglage) =10dB.
Durch nicht normgerechte Verteilung z.B. T-Stück mit zugeringer Auskopplung kann da...
121 - TV Thomson 28DN40E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hab folgendes Problem mit meinem Fernsehgerät:

Hab meinen Fernseher im Jahr 2000 gekauft.Ca 1Jahr lief er ohne große Probleme.
Das einzige was mich am Anfang gestört hat war
1. Ein Streifen in der Mitte(kaum zu sehen,nur wenn weisses Bild oder so konnte man es sehen)
2.Wenn Ich Videotext gucken wollte gab es nach ein paar Minuten einen dunklen Fleck auf der rechten Seite,der langsam zunahm.Wenn Ich aus dem VT wieder ins TV-Bild Umschalte war an der Stelle auch ein paar Minuten der dunkle Fleck zu sehen(Farben waren auch falsch,als...
122 - TV Thomson 28DF22E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DF22E
______________________

Hallo an euch alle. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine schwierige Frage:

Mein TV Thomson 28DF22E (5 Jahre alt)läuft nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte, dauert es ziemlich lange bis die Kontrollampe von Orange (Startphase ?) nach Grün wechselt.
Dann aber tut sich nichts, ausser das die Kontrollampe zwischen Orange und Grün wechselt.
Ich habe da einen Beitrag von Torti gelesen, wo er von dem Fehlercode 26 berichtet. Bei mir Blinkt es auch 2x dann 6x, so das ich von dem gleichen Problem ausgehe.
Wie heisst dieses IC, das da eine Falschmeldung ausgibt...
123 - TV Thomson 29 DX 400
Im Moment gehen bei mehreren Herstellern (Schneider, Loewe, Thomson usw.) die DST (Hochspannungstraffos) kaputt.

Musst den TV halt nochmal hinbringen.

Bei meinem Ex-Arbeitgeber hat sowas incl. Abholen, Leihgerät,Reparieren und zurückbringen 2-5 Tage gedauert. ...
124 - TV   Thomson    29DF42ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF42ES
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu den Spannungen im TV. Ich habe einiges nachgelötet, hauptsächlich in der Horizontal Stufe. Grund: TV geht zwischendurch aus, drei Startversuche, dann Fehler 45, 46 oder 47. Die Spannungen um die es geht:
USYS soll 137,2V Ist 136,2V OK?
UVFB, UVERT+ und - passen zum Röhrentyp.
Spannungen am TL029.
Soll 17,5V Ist 19,8V
Soll 5,7V Ist 5,9V
Soll 0,5V Ist 0,9V.
Die Spannungen am Emitter von TF041 (neben TDA8177F) sollte 10,7V sein ist aber fast 15V.
D...
125 - TV   Thomson    29DH22C
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DH22C
Type: 352M/ ICC17
Tube: A68EGD038X30
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Mein 4 Jahre alter Fernseher hat sich verabschiedet.
Das Gerät hat folgenden Defekt: Beim einschalten hört man ein kurzes Pfeifen.
Der Stendby-Leuchter zeigt keine Fehlercode an aber auch nach dem Einschalten des TV bleibt es in standby-modus (es leuchtet die ganze Zeit über rot).Wahrscheinlich Schutzschaltung !
Die erste Frage habe ich dem Bild entzogen LL05

Ist es jetzt normal so oder ist die Diodensplit-Trafo (10566060-P2) doch durchgebrant? (das schwarze läst sich leicht entfernen)
Die ...
126 - 1 Fernbedienung 2 Geräte schalten?
Leute die dir helfen sollen als unreifer Spinner zu bezeichnen halte ich nicht für besonders klug!

Und was der Infrarotempfänger zum Anschluss an den PC damit zu tun hat weißt du wohl selbst nicht.
Du scheinst ebenfalls nicht zu wissen wie ein Fernseher und ein Satreceiver funktioniert. Es gibt keine Diode an die man einfach was anlöten kann um darüber dann den Fernseher in den Standby zu schicken.
Aus dem Infrarotempfänger kommt ein serielles Signal das vom Prozessor des Gerätes ausgewertet wird.
Der schaltet dann das Gerät in den Standbymodus, oder ein, oder macht lauter usw.

Und wenn du nichtmal mit dem Modell rausrückst kann dir erst recht niemand helfen.
127 - TV Thomson 28WR45EG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28WR45EG
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ein kleines Problem zu dem man mir sicher einen Tip geben kann. Die Bildlage meines 28WR45Eg ist schief, das Bild ist ein paar Grad im Uhrzeigersinn verdreht.
Das Handbuch weist auf einen Menüpunkt unter "Eigene Einstellungen" hin, dieser ist aber über das Servicemenü ausgeblendet. Blendet man ihn ein ist er wirkungslos, es findet sich auch im Servicemenü unter "Geometry" nichts passendes.
Ich hoffe es gibt wenigstens ein Poti oder muss man bei diesem TV das Spulenpaket auf dem Röhrenha...
128 - TV Thomson Röhrenrückprojektionsgerät
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Röhrenrückprojektionsgerät
Chassis : Thomson 46RH44E
______________________

Röhrenrückprojektionsgerät Thomson 46RH44E

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Thomson Rückprojektonsfernseher seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Beim Einschalten flackert das Bild ziemlich stark. Nach ca.
30 - 40 Sekunden beruhigt es sich und er läuft ganz normal mit ruhigem Bild weiter. Ich habe das Gerät standardmäßig ausgeschalten. Wird wohl wahrlscheinlich irgend ein Wärmeproblem sein.

Ich habe nur per Scart angeschlossen, da ich nur einen Sat-Receiver als TV-Quelle habe (an dem liegt es nicht,...
129 - TV Thomson 32WR45EG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45EG
Chassis : 178x
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Fachleute !
Heute plagt mich die Sorge ,daß ich zum Bedienen
eines Fernsehers zu dumm bin.
Ein Bekannter hat den og Fernseher und einen
digitalen Satreceiver dran.
Alles soweit prima.Nun ist der TV ja 16:9
Damit am Rand beim 4:3 Bild keine Ränder sind
geht er ins Menü und stellt das Format um.
Beim nächsten Programmwechsel ist das Bild jedoch wieder
auf 4:3 mit Trauerrand.Auch mir ist es nicht gelungen
dem Fernsehgerät diese Einstellung dauerhaft zu vermitteln.
Ist da...
130 - TV Thomson 28MN20C
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28MN20C
Chassis : TX92F
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi, mein TV hat sich vor ner Woche verabschiedet. Folgende defekte Bauteile hab ich gefunden: RL11 (15R) offen, CL21 (14,4nF 1600V)explodiert. Jetzt tut er folgendes:

Standby funktioniert. Beim einschalten eines Programes bruzeln kurzzeitig blaue funken zwischen Kathode Gitter oder sonstwas im Röhrenhals, dann geht der TV in Schutzschaltung. Abziehen von Gitter und Focus am Ende der Bildröhre bringen nichts.

Hochspannung abgezogen an der Bildröhre, keine Schutzschaltung, keine Funken, dafür raucht R1...
131 - Schon wieder ein Fake Transistor von Reichelt
ja man siehts ja an aktuellen tv's
früheer hielten die 15 jahre und hatten gutes bild und gute tonqualität, die ehutigen halten vermutlich nicht soo lang, aber was auf ejdenfall auffält ist das 50%der aktuellen tv's weine mieserable bildqualität haben und gut 85% auch mieserablen ton

in frankreich dagegen haben die meisten verkauften tvs sowohlö gutes bild als auch guten ton (bis auf thomson, die sind halt schlecht)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 10 Okt 2004  2:15 ]...
132 - TV THOMSON 28DN40E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 28DN40E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

wer kann mir helfen?

Bei dem TV Thomson 28DN40E ist der Hochspannungstrafo kaputt gegangen. Mit Blitzen hat sich das Gerät verabschiedet.
( 0,5 cm Riss an der Kunststoffummantelung am Trafo)
Neuen Trafo eingebaut, Hochspannung vorhanden, aber kein Bild und Ton. Nur LED vorne am Bedienfeld blinkt abwechselnd
rot und grün. Hochspannungstrafo über Internet ( Zeilentrafo ) als Ersatzteil besorgt.

Muss man Originalteil Zeilentrafo von Thomson kaufen?...
133 - TV Thomson 28df40e
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28df40e
______________________

Hallo,

hab eigentlich ein simples Problem. Habe einen Thomson Fernseher (Modell 28df40e) geschenkt bekommen, aber es ist keine Bedienungsanleitung dabei. Dummerweise finde ich nicht raus, wie der Sendersuchlauf funktioniert. Will die Programme nach meinem TV im Wohnzimmer sortieren, weiß aber nicht wie ich da rein komme. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bin schon total verzweifelt...

Gruß Guhl ...
134 - TV Thomson 21MX15e
Ja. Liegt am TV. Gab mal nen Umbau (teuer), wo die Sache etwas schwächer wird - und nicht viel bringt.

Am besten einen Programmplatz wählen, der leicht zu drücken ist, dort die Norm Secam L einstellen und speichern (darf kein Sender drauf sein - nur Schnee aber mit Norm SecamL). Diesen dann vor jedem AV schalten anwählen.

Ist der offizielle Tip von Thomson !!!...
135 - TV THOMSON 29DH55N
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 29DH55N
Chassis : ICC 11/EU
______________________

Hallo!

habe schon länger ein problem mit meinem tv und habe endlich so ein forum wie dieses hier gefunden. habe selbst leider gar keine ahnung von e-technik & CO.
mein problem: der fernseher schaltet sich von selber ab! meistens geht er nach mehrmaligem blinken der standby-leuchte wieder an, manchmal blinkt die leuchte ganz schnell und er bleibt aus. dann muss er mit der fb wieder eingeschaltet werden.
es hat den anschein, dass der tv bei schnellen bildwechseln öfter ausgeht. beim dvd-schauen geht er merkwürdigerweise kaum aus...
viell...
136 - TV Thomson 29DX45ES
Thomson TV's sind vollgespickt mit Überwachungsschaltungen. Wenn da der Vertikalablenkstrom nicht genau dem entspricht, was im Prozessor (TDA 9330H) als Referenz vorgegeben ist, schaltet der Fernseher wieder ab....
137 - TV Loewe Cantus
hi ujw !

Du meinst sicher daß wenn der TV im Stby. steht und du den Receiver startest der TV einschalten soll.
Also das geschieht über Scartkabel Pin8 12V Schaltspannung.
Ist leider nicht bei jedem Gerät selbstverständlich, Richtig Thomson und Sharp können das auch einige neuere Grundig.
Aber bei Loewe bin ich mir nicht sicher .
Du musst mal in deiner Bedienungsanleitung lesen ob man den AV-Eingang so programmieren kann daß die Schaltspannung den TV aktiviert.
Wäre schon denkbar daß man das im Menu aktivieren kann.
Habe leider die Daten zu diesem TV nicht im Kopf.

TOM...
138 - TV Thomson 32WN42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WN42E
Chassis : ICC20
______________________

Hallo zusammen ,

habe folgendes Problem:

TV-Gerät geht nach Einschalten sofort auf Standby.
Mit Fernbedienung wird TV-Gerät eingeschaltet, danach leuchtet die LED kurz Orange danach 2x Rot, kurze Pause und 5x rot. Fehlercode 25, laut Thomson Netzteil defekt.

Netzteil Rep kit eingebaut, Lampentest durchgeführt (Lampe leuchtet kurz auf, danach dunkel) Fehler immernoch vorhanden.

Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet ...
139 - TV   Saba SD81  - Bitte um hilfe an Fernsehtechniker
Hab mir für 15.99 eine FB mit Zoom Knöpfen bestellt.

Das ding heisst Thomson RCT3004 und ist Baugleich zu meiner Saba T304. Und die ist Neu und OVP. Da hab ich bestimm weniger Ärger als wenn ich mir die Graphitbeschichtung da wieder selber drauf mach. Aussedrem sind mir die bei meiner die Haken auf der linken Seite gebrochen und ich muss die jetzt immer mit Tape zukelben.

Zum EPROM wenn ich den austausche muss ich meine gesamte Röhrengeometrie neu einstellen !!!! (Also Breite, Höhe, Vertikale und Horizontale Position, sehe ich das richtig ??)
Hab einen alten SABA (BJ 1985) da kann man das mithilfe eingebauter Drehregler machen. Ich brauch hier sicher ein Spezielles Gerä...
140 - TV Thomson 32VK44E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32VK44E
Chassis : ICC19 100Hz
______________________

Hallo,

mein 5 Jahre alter TV bringt folgenden Fehler:

links unten in der Bildecke habe ich eine grüne Farb-
verwaschung und links oben in der Bildecke eine Rote Farbverwaschung. Das übrige Bild ist ok. Dort wo die
Farbverwaschungen auftreten ist das Bild auch sehr unscharf.
Handelt es sich um einen kapitalen Fehler oder nur um
eine Bagatellreparatur ?
Wasser o. ä. hat er nicht abbgekommen.

Danke.

Gruss,

Volker...
141 - TV   Universum    32 FT405
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : 32 FT405
Chassis : Thomson 178X/ICC20DE
______________________

Hallo!

Mein TV ist gerade 2 1/2 Jahre alt
und die Garantie genau 6 Monate abgelaufen!
SUUUPER.... :-((( heul

Ich habe folgendes Problem!

Wenn ich den Netzstecker anschließe
blinkt das Rote Licht und dann schaltet
sich automatisch auf das gelbe Licht
um.
Dabei schaltet sich das Relai ein und aus
obwohl ich noch gar nicht den Powerschalter
getätigt habe!

Ich habe in Zeilentrafonähe einen
geruch endeckt!!!

Ich denke das dieser tot ist...
oder doch nur eine...
142 - TV Thomson 28DF40E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DF40E
Chassis : ICC85
______________________

Hallo
Bin fast an verzweifeln .
Nachdem mein TV nach unterschiedlichen Zeitabständen immer wieder mal aus ging und nur die rote LED im gleichmässigen anständen blinkte tat sich tagelang nicht nur die LED blinkte (konnet ihn sonst immer wieder anschalten).
Gestern lief er wieder .
Jetzt frage ich mich woran das liegen kann tippe ja aut einen Wackelkontackt bzw. kalte Lötstelle.

Bin kein Experte
TV ist ca.6 Jahre alt.

Lösungen sin...
143 - TV Thomson
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
______________________

hi

Problem

2 TV nebeneinander die beide synchron geschaltet werden
egal welche Fernbedienung ich benutze

1. TV ist nur für Spiele (Nintendo)

Wie trenne ich die Signale, bzw. kann beide jeweils
separat schalten ?

Danke ...
144 - TV Thomson Scenium,dolby
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Scenium,dolby
______________________

Hi,
mein Tv ist jetzt ca 1 jahr alt und ich habe das problem das der ton so komisch zischt, aber nur bei rtl2 und kabel1 das problem habe ich seit ich einen Pioneer dvd-recorder und einen videorecorder am tv angeschlossen hab. desweiteren wenn ich den dvd anmache und von festplatte was gucke dann geht er nach einer weile aus und wieder an aber auf nem anderen kanal und ganz leise(TV).achja, noch ne frage und zwar wenn ich den antennen stecker aus der steckdose ziehe und nen phasenprüfer an das kabel halte ist da kriechstrom drauf, ist das normal?

bin laie und d...
145 - TV THOMSON
Wenn das so einfach wäre ...
Thomson hat teilweise Lieferprobleme mit den Software-IC's.

Schalt mal auf StandBy. Dann vorne die zwei Minus-Tasten gleichzeitig drücken ... wenn der TV startet, loslassen.

Nun biste im ServiceMode.
Dort sollte die Softwareversion zu sehen sein.
Ab 1.32 ist der Einmess-Fehler behoben.
Du hast sicherlich noch die 1.00

Unter error sollte dein Fehlercode 26 stehen.

Unter keinen Umständen im IF was verstellen !!!...
146 - TV Thomson 28DN40E
Naja einige Thomson TV's wie auch ein paar Grundigs haben das problem, daß man "Den Strahlstrom fließen hören kann..."
Das heißt je nach Bildhelligkeit entsteht durch den Netztrafo ein mehr oder weniger lautes pfeifen (brummen) dessen tonlage sich je nach bildhelligkeit ändert. Dieses geräuch wird normalerweise durch den TV Ton in Zimmerlautstärke überdeckt.

Wir hatten das schoneinmal bei einer Kundig und ihrem Grundig TV. Was soll man da machen? Laut Grundig kann man da nichts machen. Also würde auch ne Wandlung nichts bringen. Habe das aber wie gesagt auch bei Thomson und Loewe u.s.w. bemerkt....
147 - TV Saba (Thomson) ICC20
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Du mit meinem Saba mit Chassis ICC20.
Ich habe leider 58 Euro für meinen Trafo ausgegeben, dafür habe ich ihn schon.
Das TDA8177F war auch kaputt, dazu zwei Sicherungen.
Effekt wie bei Dir: Nach dem Einschalten Hochspannungsknistern, kurzes Aufleuchten der Ecken der Bildröhre, dann Hochspannung wieder weg.

Ich hab mittlerweile einen Schaltplan für das ICC20 gefunden und eben zu meinem eigenen Thread ( TV SABA/Thomson S7042E Type 638, von Physikus) gepostet. Du kannst ihn dort als PDF herunterladen. Ich wäre sehr dankbar für jede neue Idee bzw. Deinen Erfolgsbericht.

MfG,

Physikus...
148 - TV Thomson 32 WR 45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WR 45
______________________

Hallo,
Habe ein Problem mit einem Thomson TV.
Wenn er längere Zeit ausgeschaltet waräuft er beim ersten Einschalten ca 3-5 min., geht dann über das eingebaute Relais aus und ich kann ihn auch über die Fernbedienung nicht mehr einschalten. Muß dann zuerst den Netzschalter betätigen und einige Zeit warten. Dieser Vorgang wiederholt sich immerfort, nur die Einschaltdauer wird immer kürzer, bis zu 1-2 Sek.
Der gleiche Ablauf ist auch beim Lampentest.
Wenn der TV ausgeschaltet hat, blinkt die Bereitschafts - LED erst 2x dann 5x , denke dass es ein Fehlercode ist.
Kann...
149 - Sender/Empfänger Conrad 433 Mhz 15 Euro
Ich bezweifle dass die Schaltung in der Dimensionierung auf 433MHz schwingt. Die Spule mit 3 windungen und die Kondensatoren in Parallelresonanz würden mich so um die 200MHz denken lassen. Rechnen wir kurz nach...

Die Spule 3Wdg d=0.005m l=3mm (wenn wir davon ausgehen, dass mit jeweils einer Drahtstärke Luft gewickelt wird) macht ca 74nH Induktivität.
Rechnen wir mit einer Parallelkapazität von 4pF ergibt sich somit nach der Thomson Formel 292Mhz...

Was du nach Einstellung des Trimmers hörst könnte also eine Oberwelle sein. Also auf jeden Fall mal mit einem Scanner oder TV Gerät mit Antenne die Frequenzen unterhalb 433MHz nach einem Trägersignal absuchen. 215MHz liegt i...
150 - TV THOMSON 21MG51F
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 21MG51F
Chassis : TX91
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mohoin

Also habe folgendes Problem mit dem TV: Netzschalter ein: Taktet, kein Bild, kein Ton, Standby Leuchte "blinkt" im Takt-Rytmus.

ZT und Transistor für ZT schon getauscht.

Wisst ihr eventuell was es sein könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz...
151 - TV Loewe Planus 4572 Z
Diese Philips-Röhre wurde auch in vielen anderen Geräten eingesetzt. Ich habe schon genug davon gewechselt. Unter anderem Metz, Grundig, Philips, Universum und anderen Typen.
Es sind alles die selben Röhren. Diese Fehlproduktion lief von 1997 bis Anfang 2001. Grund dafür war schlicht und einfach Dreck in der Röhre. Bei Loewe in Kronach ist man der Sache nachgegangen. Man hat vor den Augen eines Philips-Vertreters eine neue Röhre aufgeschnitten. Tatsächlich war da Mist in der Röhre. Den Philips-Vertreter hat's nicht besonders interessiert. Trotz dem hat man (Gott sei Dank) den Mist in den neuen Röhren nicht mehr. Es wurde also doch gehandelt.
Leider gab und gibt es zur Philips-Röhre w...
152 - Elektronikmaterial abzugeben
Hier eine kleine Liste:

CD-Lesevorichtung mit Laserdiode von Sanyo
2 Videoköpfe für Philips Turbolaufwerke
1 Tuner Grundig 29502-024.12
1 Tuner Grundig 29504-101.21 ohne Abdeckungen
1 Tuner UV618/256 ohne Abdeckungen
1 Mode-Switchmodul für VCR der VS-Serie von Grundig
1 komplettes VHS-Kassettendeck von Philips mit Videokopf
1 Videokopfverstärkermodul Philips mit IC TDA5140A
1 IC TDA2800 (Selten)
1 IC PCD5101AP (Selten)
1 IC M5152L
1 IC W24257AK (Datenblatt auf meiner Homepage)
1 IC CF72303X
1 IC MC1327AP
1 IC D80C49C
1 Tuner Telefunken Für TV TFK714C
1 Vertikalendstufe Telefunken BS453
1 ZF-Verstärkerstufe Telefunke...
153 - TV SABA T7060HS
Hallo.Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern(Hallo Schneider,Philips!)erkennt der µC in Thomson-Geräten ein leeres EEprom und speichert beim Einschalten automatisch einen Notdatensatz aus dem ROM ab,so daß der TV anlaufen kann.
Seltsamerweise stimmen die Daten bei den meisten Thomson erstaunlich gut.
In dem EEprom werden alle Geometriedaten(bei manchen Chassis auch die Daten für die Betriebsspannung,kontrollieren!),Weißabgleichdaten,Optionen(Mehrsystem,1 Scart,2 Scart,TOP Text ja oder nein usw.)und natürlich die Senderdaten gespeichert.
Viel Erfolg!...
154 - TV   Normende    Ersatzteil
Hallo
Mit dem runden Ding mit dem kleinen runden Ding in der Mitte
nehme ich mal an das du nicht den AV Eingang (Scart oder Composite)meinst, sondern den Tunereingang (Nordmende wahrscheinl. mit Thomson Chassis hatte da bei manchen TV´s
den T-Eingang extra,mit nem Kabel auf den Tuner)
müsstest du gucken welches Chassis du drinne hast und dann hier mal anfragen :http://www.mmsb.de/default.html

Gruß Gerri...
155 - TV Schneider Hanseatic 6720
Hallo Meister 1!
Ich bitte um eine Erklärung, damit ich in Zukunft mehr über den Unterschied zwischen Vertikal und Horisontal-Ablenkung weis. Einiges habe ich noch im Kopf, aber wahrscheinlich nicht genug. Und zu dem IC´s. In dem Gerät war ursprünglich ein TDA 8170 ohne Buchstabe "F" eingebaut. Mit diesem IC hat dieses Gerät 7 Jahre bis Standartfehler aufgetreten ist (Ablenkstecker abgebrannt) durchgehalten. Die Idee ist trotzdem interessant, weil ich sonst keine andere Anhaltspunkte habe. Habe mehrere Kataloge von Nedis, Reichert, König, K-1, ASWO und Jaeger Vergleichbuch durchgeblättert und kein IC TDA 8170 mit Ergänzung "F" gefunden. Lediglich im Jaeger Vergleic...
156 - TV Nordmende _COMPUTER_Control_6
Für alle, die bei Nordmende Sender speichern wollen:

auf der Website

http://webland.lion.cc/tirol/270014/reparatur/tvnordmende.html
habe ich folgenden Tipp gefunden:
==============Zitat:============================
Reparaturtipps Nordmende > TV

Bitte beachten Sie die Reparaturtipps des Herstellers THOMSON !
--------------------------------------------------------------------------------
Spectra Color 5007:
Tipp: Sender speichern: C drücken, Kanal eintippen (zweistellig),
Programmnummer ein...
157 - TV Nordmende Spetra Color 8208
Für alle, die bei Nordmende Sender speichern wollen:

auf der Website
http://webland.lion.cc/tirol/270014/reparatur/tvnordmende.html
habe ich folgenden Tipp gefunden:
==============Zitat:============================
Reparaturtipps Nordmende > TV

Bitte beachten Sie die Reparaturtipps des Herstellers THOMSON !
--------------------------------------------------------------------------------
Spectra Color 5007:
Tipp: Sender speichern: C drücken, Kanal eintippen (zweistellig),
Programmnummer eintippe...
158 - TV Thomson 29DF42ES
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF42ES
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________



Bei diesem Gerät war der Zeilentrafo defekt.
Habe ihn gegen Originalersatzteil getauscht.

Jetzt macht der TV wieder Hochspannung, Bild bleibt aber dunkel kein Ton vorhanden.
Wenn ich UG2 erhöhe bleibt Bild immer noch dunkel, TV geht dann in Schutzschaltung.
Vertikal funktioniert einwandfrei.

Wenn ich bei Scart1 einen Monitor anschliesse bekomme ich ein Bild, Ton fehlt aber.
Ich kann auch nicht mit der Fernbedienung umschalten, Gerät ist b...
159 - TV Saba (Thomson) T7068TL (ICC11!!!)
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Saba (Thomson)
Gerätetyp : T7068TL (ICC11!!!)
Chassis : ICC 11

______________________

Hi Leute,

ich suche nen Schaltplan für das ICC 11 Chassis für meinen Saba T7068TL TV.
ICC 11 Chassis müsste für Nordmende, Saba und natürlich Thomson Marken sein...

Mein TV geht neuerdings mitten im Betrieb selbstständig aus, blinkt 4 mal und switcht dann wieder ein.. Dies kann nach 5 Minuten Betrieb auftreten, oder manchmal auch erst nach 2 Stunden und dann wiederholt sich das Spiel wiede rin unregelmäßigen Abständen...

Als Tip habe ich bekommen, die Strahlstrombegrenzung zu kappen...

Hat jemand zufä...
160 - TV Orion TV 560
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV 560

______________________

Guten Tag,
obwohl ich schon ca 20 Jahre Fernsehgeräte repariere, habe ich heute folgendes Problem: Bei einem Farbfernsehgerät, 51 cm Bildröhre, vom Typ Orion TV 560 hat der Schalttransistor im Netzteil zwischen allen 3 Beinchen einen Kurzschluß. Auf dem Transistor ist ausser dem Firmen-Logo von SGS-Thomson nur die Nummer 9531 und "Malaysia" aufgedruckt. Der Transistor hat ein Gehäuse ähnlich dem TO 220 ist jedoch voll isoliert. Hat jemand eventuell ein Schaltbild des ganannten Fernsehgerätes aus dem man wenigstens entnehmen kann, ob es ein bipolarer Transistor oder ein ...
161 - TV Nordmende -
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : -
Chassis : -

______________________

Hallo,
habe einen ca. 7 Jahre alten Nordmende, damaliges Spitzengerät. Die Steuerung/Einstellung erfolgt ausschlißlich über ein On Screen Display. Nachdem schon nach einem knappen Jahr diese Anzeige incl. Videotext den Geist aufgab und auf Garantie repariert wurde, ist es nun wiederum ausgefallen. Bei Aufruf des Menüs bilden sich wirre Zeichen auf dem Schirm und das TV läßt sich nur durch Aus-Einschalten wieder benutzen.

Weiß jemand woran das liegt, bzw. bei wem ich mich beschweren kann? Den Hersteller gibt es ja nicht mehr, soll ich bei Thomson anklingel...
162 - TV Saba (Thomson) M 7061 GH
Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Saba (Thomson)
Gerätetyp : M 7061 GH
Chassis    : TX 92 F

______________________

Moin zusammen ,
TV keine funktion led blinkt im halbsekunden takt rot-gruen.
bj.97,
vorgeschichte: `98 1.rep netzteil, `00 2.rep netzteil, `01 3.rep netzteil kit und elektronische sicherung. wurde alles vom fachhandel ausgefuehrt. jetzt die 4.rep.
schaltplan nicht greifbar , RL07, RL08, RL43 wechgebrant liegen am DST. RP64 hat ca 18kOhm
liegt in der schutzschaltung zum spannungsregler 9volt auf 5volt , 9volt vor dem widerstand vorhanden dahinter 0,05 , regler ist in ordnung nach fremd...
163 - TV Orion TV 5176
Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Orion
Gerätetyp : TV 5176
Chassis    : STN-AA

______________________

Hi @All, wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Habe verkohlte Leiche des Power-Transistors im Schaltnetzteil gefunden, kann aber die Bezeichnung nicht mehr auslesen. . Lesbar sind nur ein Paar Zeichen: P2NB???? Kann mir vielleicht jemand ein Ausschnitt vom Schaltbild vom Netzteil zusenden, oder einfach die Transistorbezeichnung nennen? Transistor ist ein MOSFET von Firma SGS-Thomson.
Meine E-Mail: wla-d@t-onli...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 134540566   Heute : 1029    Gestern : 22427    Online : 161        22.7.2017    2:36
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
1.8817460537