Gefunden für Öko lavamat spirit s aeg im Elektronikforum




1 - Kabel gerissen -- Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat Spirit T
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kabel gerissen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat Spirit T
FD - Nummer : 913 760 321
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 760 321
Typenschild Zeile 2 : Typ 95P22599
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr.913 760 321
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin!

Vorab: die Suche im Forum hat mir nur bedingt weitergeholfen, daher neuer Eintrag.

Problem:
Bei der Waschmaschine meiner Tochter ist der Riemen gerissen und hat die zum Heizstab ziehenden Kabel zerrissen. (Grau, orange, grün/gelb). Meine Frage: wie müs...
2 - Wackelt beim schleudern -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat update Spirit AEG Öko-Lavamat update Spirit S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wackelt beim schleudern
Hersteller : AEG Öko-Lavamat update Spirit
Gerätetyp : AEG Öko-Lavamat update Spirit S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
wir besitzen eine 16 Jahre alte AEG Öko-Lavamat update Spirit S und sie schlägt sehr stark beim schleudern. Wenn man die Maschine etwas zur Seite oder nach hinten kippt, geht es einigermaßen. Da die Maschine sonst fehlerfrei funktioniert, würde ich gerne wissen, ob mir jemand weiterhelfen kann? Ich gehe mal davon aus, dass nur das Lager verschließen ist und vielleicht kann man es noch tauchen. Was meint ihr? ...








3 - Steuergerät fehlt -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit S
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuergerät fehlt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Spirit S
S - Nummer : 04371546
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde.
Starten wir doch mit meinem ersten Beitrag mit einem kniffligerem Problem.

Ich habe einen AEG Öko Lavamat Update Spirit S-W
PNC 914 002 220 01
S-No 04371546

Das Problem ist nun das die Kiste irgendwann mit komischem Geruch den Geist aufgegeben hat.
Nachdem ich den Deckel geöffnet hatte , ist mir aufgefallen, das es den Kondensator des RC gliedes vom "Netzteil" auf dem St...
4 - E90 Fehlercode erscheint -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat Update Spirit ÖKO Lavamat Update Spirirt S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90 Fehlercode erscheint
Hersteller : AEG ÖKO Lavamat Update Spirit
Gerätetyp : ÖKO Lavamat Update Spirirt S
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe seit einiger Zeit bei meiner Waschmaschine wie o.g. das Froblem mit dem Fehlercode.

Es handelt sich hierbei um einen AEG ÖKO Lavamat Update Spirit S

Ich habe es seit einiger Zeit im Keller liegen und wollte nochmal nach rat und tat Fragen ob man es dennoch irgendwie
retten könnte. Ich weis wirklich nicht mehr weiter und kann mir gerade keinen neuen leisten








5 - Start/Stop Taste blinkt nur -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 74730 W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start/Stop Taste blinkt nur
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 74730 W
S - Nummer : 02950938
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 74730 W
Typenschild Zeile 2 : Typ 47aCBBCDBA
Typenschild Zeile 3 : 1105108LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
habe im Forum diese alte Fehlerbeschreibung gefunden, die genau auf den Hierzustand passt. Leider ging das Thema nicht weiter oder wurde nicht beantwortet.
Wie geschrieben macht die Maschine nach kurzer (pumpen) Zeit nichts mehr und die Start/stop Taste blinkt nur.
Bin ratlos, habe die Pumpe g...
6 - Programm leuft nicht durch -- AEG Öko Lavamat Spirit L-W update
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Programm leuft nicht durch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Spirit L-W update
S - Nummer : Typ 47BDDAA01A
FD - Nummer : PNC91400218702
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Typenschild Zeile 2 : S-NO04554762
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Wir haben die o.g. Waschmaschine. Beim Waschprogramm 40° mit Zeitspartaste bleibt die Uhr bei 47 min Stehen und die Maschine wäscht immer weiter. Beim Programm 50° mit Zeitspartaste passiert das gleiche bei 54 min. (jew. Koch-/Buntwäsche).
Ist dies evtl. ein Softwareproblem, welches ich durch einen Reset selber beheben kann, oder brauch...
7 - Programm läuft nicht durch -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit L-W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Spirit L-W update
S - Nummer : Typ 47BDDAA01A
FD - Nummer : PNC 91400218702
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Typenschild Zeile 2 : S-No 04554762
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hoffe die oben gemachten Angaben sind ausreichend,
mehr kann ich zur Zeit nicht finden!


Wir haben die o.g. Waschmaschine. Beim Waschprogramm 40° mit Zeitspartaste bleibt die Uhr bei 47 min Stehen und die Maschine wäscht immer weiter. Beim Programm 50° mit Zeitspartaste passiert das gleiche bei 54 min. (jew. Koch-/Buntwäsc...
8 - WaMa startet nicht -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT SPIRIT S update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT SPIRIT S update
S - Nummer : 03824232
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : 47BDECA01A
Typenschild Zeile 2 : PCNnr. 91400222001
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
seit gestern streikt unsere Waschmaschine. Sie läuft kurz an (ca. 5-6 sek.) verriegelt die Türe und bleibt dann mit blinkender Starttaste stehen. Wie kannich die Maschine reseten, weil ich morgen den Waschmaschinenmonteur bestellen will, und er soll sozusagen den "ersten Fehler" bekommmen und nicht meine Sin...
9 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit S
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Spirit S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Maschine.

Die Maschine wird nicht warm. Egal in welchem Programm sie wäscht nur kalt.

Zwischenzeitlich ist die Maschine auch öfter mitten im Programm stehen geblieben. Also sie hat zwar weiter gedreht aber die Minutenanzeige ist nicht vorwärts gegangen. Man musste die Maschine ausschalten und mit einem neuen Programm beginnen. Aber nachdem ich mal den Deckel geöffnet und alle Stecker fest gedrückt hatte, ging das wieder.

Aber warm wird sie noch imm...


10 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit T 95P22599
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Öko Lavamat Spirit T
Gerätetyp : 95P22599
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913-760-321
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo hoffe mir kann wer Helfen. Seit Gestern macht mein Wama nichts mehr. Also wenn ich ein Programm wähle läuft sie kurz an und macht garnichts mehr nur die zeit läuft runter. Was mir aufgefallen ist wenn sie läuft ist die Deckel Anzeige auf Grün und wenn die ausgeht steht auch die wama gleich. Jedenfalls habe ich auch keine E Meldungen im Display oder Sonstiges. Habe auch schon die sachen mal einzeln eingestellt also nur schleudern udn da das selbe läuft kurz a...
11 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit S Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Spirit S Update
S - Nummer : 03645030
Typenschild Zeile 1 : PNC.: 914 002 220 00
Typenschild Zeile 2 : Typ: 47BDECA01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meiner AEG

AEG Öko Lavamat Spirit S Update
PNC.: 914 002 220 00
S.No.: 03645030
Typ: 47BDECA01A
Alter ca. 8 Jahre

Die Maschine braucht manchmal viel zu lange und beendet das laufende Programm nicht.
Keinerlei Fehlermeldungen und die Maschine läuft dann auch noch weiter, also sie steht nicht still.
...
12 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit S-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Spirit S-W
S - Nummer : 03534812
Typenschild Zeile 1 : 47BDECA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400222000
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Hilfe, unsere Waschmaschine hat den Geist aufgegeben, der Motor dreht nicht mehr. Es wird kein Fehler angezeigt und in das Diagnoseprogramm komme ich auch nicht. Vielleicht mache ich das mit dem Diagnoseprogramm auch falsch, das, was ich bisher im Forum gefunden habe, funktioniert jedenfalls nicht.

In allen Programmen läuft die Maschine normal ...
13 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit L-W update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Spirit L-W update
S - Nummer : 04674238
FD - Nummer : PNC 914 002 187 02
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 B DD AA 01A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

prima Forum. Bin neu und habe schon nach Lösungen für mein Problem gesucht und auch schon einige Anregungen gefunden.
Meine WaMa pumpt sporadisch nicht ab (Fehler E20). Tritt der Fehler auf ist ein deutliches Brummen zu hören. Flusensieb etc. ist alles frei, kein Fremdkörper zu sehen. Scheint also an der Pumpe zu liegen. Diese ist leider nicht so leicht...
14 - Waschmaschine AEG PNC 91400218702
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : PNC 91400218702
S - Nummer : 04671460
Typenschild Zeile 1 : 47B-DDAA01A
Typenschild Zeile 2 : AEG ÖKo LAVAMAT Spirit L-W update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach dem Start eines der verschiedenen Waschprogramme bleibt die Maschine irgend wann stehen und die Start/Stop LED beginnt zu blinken. Es wird auch kein Fehler im Display angezeigt.
Das Gerät scheint auf ein Signal zu warten.

Durchgeführte Tests:

Schleudern: OK
Pumpen :OK (Eimertest)

Heizung 95°: OK

Sc...
15 - Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT SPIRIT S update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT SPIRIT S update
S - Nummer : 04111187
FD - Nummer : PNC: 91400222001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, hatte das Thema schon mal am 08.09.2007 drin, habe es nur versehentlich als erledigt bezeichnet.
Bis heute konnte mir noch keiner helfen aber ich habe es noch nicht aufgegeben.

Meine WAMA rappelt schon seit einiger Zeit.

Bei gewissen Drehzahlen im Niedrigbereich rappelt die Maschine so stark, dass man glaubt die fällt irgendwann vom Sockel. Bei voller Drehzahl schnurrt die wie ein Kätzchen. Ansonsten ist alles in Ordnung.
16 - Waschmaschine   AEG    ÖKO-LAVAMAT SPIRIT S update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT SPIRIT S update
S - Nummer : 04111187
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe mich heute endlich mal an meine WAMA gemacht, die rappelt schon seit einiger Zeit. Mein Problem:

Bei gewissen Drehzahlen im Niedrigbereich rappelt die Maschine so stark, dass man glaubt die fällt irgendwann vom Sockel. Bei voller Drehzahl schnurrt die wie ein Kätzchen.

Habe jetzt gehört, dass das die Gewichte oder die Stoßdämpfer sein können. Ich habe jetzt die Rückwand abgebaut aber sehe da nicht viel.

Die Gewichte sind fest und die 2 Stoßdämp...
17 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat update Spirit L-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat update Spirit L-W
S - Nummer : PNC 914 002 187 02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin neu hier und habe versucht mich erstmal durch alles durchzulesen. Also bitte nicht gleich erschlagen, wenn mein Problem bekannt ist.

Problem: Motor dreht nicht, FC: E52

Schon gemacht: Kohlen NEU, Tachogen. OK, Lötstellen auf der Platine: nichts erkennbar, vorsichtshalber Relais, etc. nachgelötet, Luftfalle gereinigt, Laugenpumpe OK, Heizung, OK, Kabel vom Motor zur Platine durchgemssen OK, Motorwic...
18 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Spirit
S - Nummer : 04085209
Typenschild Zeile 1 : Typ 47BDDAA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914002187
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine. Die Trommel will einfach nicht mehr drehen, obwohl das Programm scheinbar ganz normal beginnt.
Habe schon die Stecker kontrolliert, konnte aber nicht feststellen, dass sich einer gelößt hat. Wer kann mir einen Tip geben, wo ich den Fehler finden kann.

Gruß

kinderstalli
19 - Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT SPIRIT S update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT SPIRIT S update
S - Nummer : 05023479
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

meine Waschmaschine streikt seit einiger Zeit und gibt den Fehler "E40" aus, was bedeuten soll das die Tür nicht richtig verriegelt ist - ist sie aber! Wenn man das Programm anstellt klackt es dreimal und die Türe ist gesperrt, nach ner Weile kann man sie wieder öffnen - versucht man erneut zu starten das gleiche Problem! Reset- oder Fehleranalyseprogramm der Waschmaschine läuft leider auch nicht.

Also ich schätze das die Türverriegelung defekt is...
20 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit S
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Spirit S
S - Nummer : 03108926
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 B DE CA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 220 00
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine WaMa schleudert zwar nach jedem Waschen, aber die Wäsche wird dabei nicht viel trockener. Augenscheinlich ist alles gut: Wasser abpumpen, langsam losschleudern, dann Vollgas und dabei wieder abpumpen. Nur irgendwie bringt's das nicht mehr. Kommt dann der Programmpunkt "Schleudern" hinterher (manuell eingeschaltet) so ist die Wäsche danach ok. Egal welches Waschprogramm, egeal wie voll oder leer d...
21 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Update Spirit S
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Update Spirit S
______________________

Hallo zusammen.
Seid mir bitte nicht böse, aber die Suche hat mir nichts gebracht....

Ich habe bei der o.g. Wama die Bullaugendichtung entfernt.
Dummerweise hab ich mir nicht angeschaut wie sie drin war.
Und jetzt bekomm ich sie nicht wieder rein.
Gibt es da möglicherweise einen Trick?
Oder bin ich zu doof??
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Miriam ...
22 - Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT SPIRIT S update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT SPIRIT S updat
______________________

Aaaaargh - die WaMa normal befüllt und angestellt. Wasserventil öffnet, Wasser läuft ein. Trommel beginnt sich langsam zu drehen (Links-Rechtslauf). Wasser läuft weiter ein, bis die Trommel quasi überfüllt ist, dann schaltet WaMa ohne Errorcode ab, die Restzeit steht wieder bei 119 Minuten.
Starte ich den ganzen Vorgang nochmal, drehe jedoch nach einer gewissen Einfülldauer den Wasserhahn ab (oder klemme das Wasserventil vom Steuergerät ab), läuft erstmal der normale Waschvorgang ab.
Fazit: Das Wasserventil sperrt nicht selbständig wieder ab.

Heute wa...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689490   Heute : 5386    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    11:49
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0375800132751