Gefunden für quot;netzteilquot; festplatte an autoradio usb im Elektronikforum




1 - piepst 4 mal -- Notebook Lenovo F0B1 C50-30
Der Computer sollte auch ohne Festplatte starten, das BIOS wird nach abgeschlossenem Selbsttest anzeigen
"No Bootable Device found" (sinngemäss)

Beepcode 3 kurz 1 lang

Aber es ist nicht sicher, dass der Computer auch das RAM korrekt erkennt, nicht jedes DDR3 Modul wird in jedem Mainboard funktionieren.
(liegt an der "inneren Verschaltung" der einzelnen RAMChips auf dem Riegel)
im Handbuch sind auf Seite 52 einige kompatible Memorymodule genannt

Eine Google Suche "Ram für F0B1 C50-30" liefert einige Hinweise: DDR3L-RAM 1600MHz (PC3L-12800)

oder eines der RamModule ist defekt ??
funktionierten die Module in ein...
2 - PC, CDs abspielen, Ton verzerrt

Zitat : Also kein Treiber oder Mixermüll den du da beschreibst. Da ist die Frage
@Jornbyte: keine Ahnung von nichts, aber dafür mit einer riesen Begeisterung stänkern ... ganz toll!

Aus dem Netz heruntergeladenes liegt "üblicherweise" erstmal auf der Festplatte, bevor es ggf. danach noch auf eine CD gebrannt wird. ...








3 - Akzeptiert keineFirmware Disc -- DVD_REC Panasonic DMR EH495
  Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Akzeptiert keineFirmware Disc
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR EH495
Chassis :
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich wollte die Festplatte meines Festplattenrecorders ersetzen. Die passende Firmware habe ich von Panasonic Webseite heruntergeladen und auf einen CD-R Rohling gebrannt. Wenn ich die CD dann in den Festplattenrecorder einlege, erscheint nach einiger Zeit auf dem Display "NO FVU". Ich habe die CD nochmal neu gebrannt, gleiches Problem. Auch das verwenden von imgburn oder cdburnerxp anstelle des Windows Explorers zum Brennen der Firmware Datei auf den Rohling führ...
4 - Unbekannte Glühlampe
Das ist eine stinketeure Mogelbirne. Eine Metalldampf - HQI mit mWn stark reduziertem Quecksilbergehalt. E27-Sockel, pi mal Daumen 150W. Und hier die Birne zusätzlich noch mit einer weißen Beschichtung versehen, um noch etwas mehr die Lichtherkunft zu verbergen. -z.B. hier zu kaufen-

Die Leuchten sind alle größtenteils erst in den letzten 5-10 Jahren von dem angenehmen orangenen Natriumdampf-Licht auf die grellweißen HQI umgerüstet worden ...
Zumindest dort, wo augenscheinlich doch Geld wie Heu vorhanden ist. Und irgendein stör...








5 - Videosignalübertragung (FBAS) galvanisch trennen?
Hallo aus Oberfranken,

mein Entertainmentcenter in der Küche bereitet mir Kopfschmerzen.

Meine beiden Zuspieler für den TV (Media Receiver 200 und "TV one") waren anfangs mit zwei 7,5 Meter HDMI Kabel verbunden, der Ton wurde nur über den TV wiedergegeben. Später hatte ich über toslink und DA-Wandler den Ton vom MR 200 in das vorhandene Autoradio (Android Car Media) eingespielt.
Nun sollte der Ton aber von beiden Zuspielern über den Androiden (Autoradio) laufen. Das hatte ich dann mit einem 7,5 Meter toslink-Kabel direkt vom TV abgegriffen. Das brachte zwei Probleme mit sich. Der Ton hörte sich an, wie stark komprimiertes MP3 und zudem hatte ich hier einen n...
6 - mit WLAN verbunden ohne Internet - was kann ich tun
BS ist Windows 10
7490 ist Gateway und DHCP-Server
Windows Netzwerkdiagnose meint, es sei keine IP zugewiesen, das stimmt aber nicht, ich habe eine IP (192.168.178.56) und auch Zugriff auf die 7490 nebst angeschlossener Festplatte.
Die IP is aus einem Bereich, aus dem auch die anderen Geräte welche bekommen.
Das Netzwerk ist als privates Netzwerk markiert.
Was mir aufgefallen ist: alle (?) die funktionieren sind über IPv4 im Netz, nur diese PC über IPv6, aber an der 7170 verbindet er sich auch mit IPv4.
Wo kann ich ihm IPv6 "verbieten"?? ...
7 - Sensor Papiertransportrollen -- Drucker Kyocera FS 1020D
Das Zauberwort heisst 'service manual'; die Tanya hat ein Exemplar auf der Festplatte liegen.

Für die Papiertransport-Kontrolle sind eher gleich 2 oder 3 Sensoren zuständig, vielleicht auch 4.
Der erste dürfte direkt über dem Gehäusedurchbruch zur Papierkassette hin sitzen, nicht mittig sondern entweder rechts oder links ziemlich am Rand. Ob innen beim OPC-Belt o.ä. auch einer sitzt musst du das Servicemanual fragen. Und dann dürften im Bereich des Fusers eben noch 1-2 sitzen, möglicherweise am Deckel und nicht am "eigentlichen" Drucker.

Also hintere Klappe auf und ... dem Papierstaub etwas mit dem Pinsel drohen^^. Ausschauen tun die Sensoren u.U. so wie Gabel...
8 - win10 auf neuem Rechner, aber alte Festplatten bei behalten
Und dann kommen die lästigen Feinheiten und unvorhergesehenen Probleme ... gottseidank kann man sich die Einzelheiten nie allzu lange merken, sondern nur "daß es warum-auch-immer mal wieder etwas mehr und/oder etwas länger dauernder Aufwand war wie vorhergesehen".

Umziehen per klonen - ja. Aber auf der alten Maschine. Hat zum Ziel, die bisher laufende Platte in dem Zustand zu lassen.

Sei es weil man "doch plötzlich" ein komplettes /vollständiges /lauffähiges Backup brauchen "könnte". Oder weil doch noch schnell irgendein Treiber aus dem Internet runtergeladen werden muß, und der dann auch noch "irgendwie" auf die neue Maschine kommen...
9 - "geteilte" Festplatte klonen
ich vermute, es soll ein Windows System kopiert werden

Zitat :
oder klont er mir dann nur eine Partition?

was ist "er" ?
Hast du bereits ein Programm, mit dem man Festplatten klont?
Die "gängigen" Programme kopieren die gesamte Festplatte mit sämtlichen Partitionen.

Ich verwende Acronis TrueImage
mit Acronis TrueImage kann man die Partitionsgrößen der zu kopierenden Partitionen vor dem Kopieren verändern, damit ...


10 - Mysteriöse Stromausfälle in meiner Abwesenheit

Zitat : einmal hat es meinen Rechner zerstört, er konnte nicht mehr gestartet werden, ich musste 1000 Euro opfern für einen neuen mit Rettung der Daten von meiner Festplatte.Ich glaube kein Wort.


Zitat : Ein PC geht nicht kaputt vom Strom ausschalten, es sei denn, man klemmt den Neutralleiter ab, dann kommt es zur Sternpun...
11 - Wer hat Software für "Das GAL Buch" Programmiergerät?
Hallo,

ist diese Anfrage noch relevant?
Ich habe die Diskette und die alte Software noch.
Die Software hat sogar auf meiner aktuellen Festplatte "überlebt" - und erfolgreich jeden Rechner-Umzug der letzten 30 Jahre mitgemacht...

Ich habe mir in den 90er damals auch den Brenner aus dem GAL Buch gebaut und damit GALs programmiert. Ist 2-3 Jahre her, dass ich die sogar nochmal für ein GAL in einem meiner Retro-Systeme benutzt habe. Da habe ich diese DOS Programme sogar auf einem aktuellen Linux System mit DOSBox zum Laufen bekommen. Der Rechner muss halt einen Para...
12 - Acronis TrueImage 2017 und 2018 kopiert Sector by Sector
Vor einigen Monaten gab's eine Diskussion über Acronis TrueImage, das Kopieren einer Festplatte war fehlgeschlagen.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ronis


Zitat :
kennt sich einer mit "Acronis" aus? Wollte meine SSD klonen, Programm hat ca. 40 Min. g...
13 - Lüfter von Klimaanlage (Außengerät) sehr laut, da ungeregelt. Was ist das für ein Lüfter?
Hier nun das 2. Schema:

Und noch ein paar Daten vom Motor:



Eigentlich müsste das Gerät den Motor doch selbst regeln, wenn es ein 3-Phasiger "DC-Motor", also so ählich wie in einer Festplatte, ist oder?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 19 Aug 2021 18:38 ]...
14 - Teelicht Fernsteuerung zweckentfremden
Hallo Murray,

Monoflop? Ja richtig, habe ich schon mal vor gefühlten 100 Jahren gehört. Ganz langsam ordnen sich die Elektronik-Fragmente in meiner "Festplatte" wieder. ...
15 - Windows 7 trennt USB Verbindung nach ca. 20 min.
Wenn du den Weg "USB Ports wechseln in StandbyMode" weiter verfolgen willst:

Ich würde dann auf einem USB Stick oder USB Festplatte über einen längeren Zeitraum eine Datei schreiben lassen, wenn der Port abschaltet, wird das Schreiben unterbrochen.

Ein Beispielzehnzeiler in VisualBasicScript
im Beispiel USB Stick unter E: zu finden, in das Directory E:\misc (Verzeichnis \misc muss vorher existieren) wird eine Datei machmal.txt erstellt:

t = 0
while t < 900 ' 30 min bei Sleep 2000
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
szFileName = "E:\misc\machmal.txt"
S...
16 - dual boot win10/ubuntu

Zitat :
Das Mainboard ist ein Asus M5A78L mit FX 4100 Prozessor.


Vielleicht befindet sich ein GRUB Bootloader auf der zweiten Festplatte:

ASUS Mainboards haben ein Bootmenu im BIOS.
Drücke F8 während der Startphase des BIOS ("BIOS popup has been selected")

Wähle im BIOS-Bootmenu die zweite Festplatte des System aus.
Wenn sich auf der zweiten Festplatte ein Bootloader be...
17 - CR2032 vernünftig Spannung prüfen

Zitat :
dann kann ich die beiden Ersatz-Batterien auch in die Tonne kloppen

Meiner Meinung nach kannst du deine CR2032 für ein Computermainboard verwenden,
auch mit nur 2,8 V wird die die den Inhalt des CMOS Ram noch erhalten.


Zitat :
kennt sich einer mit "Acronis" aus? Wollte meine SSD klo...
18 - findet keine Aufnahmen -- Digitalreceiver SilverCrest SL80/2 100Ci
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : findet keine Aufnahmen
Hersteller : SilverCrest
Gerätetyp : SL80/2 100Ci
______________________

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit unserem Receiver.
Wenn ich Ihn anschalte zeigt die Festplatte keine Aufnahmen an.
Wenn ich Ihn wieder ausschalte und dann wieder anschalte, hört man das
die Festplatte anläuft und am Fernsehgerät hört man so ein Art knarzen,
dann sind die Aufnahmen wieder da.
Bei programierten Aufnahmen startet er, aber er nimmt nicht auf (erscheint Bild mit "Speichermedium anschließen".
Wir haben die Festplatte getauscht aber das Problem ist immer noch da...
19 -
Geräteart : Sonstige
Defekt : Einmaligen Kurzschluss finden
Hersteller : ---
Gerätetyp : PC, Drucker, USB-Netzteile
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als ich am Heimbüro Schreibtisch eine Email schrieb, hat es plötzlich ein Geräusch/Knacken gegeben und im Zimmer ist der Strom ausgefallen.
Darauf habe ich ganz kurz den Geruch nach Elektronik/Platine wahr genommen, es war aber kein verschmorte-Platinen Geruch.

Ich habe dann den PC und alle anderen Geräte an der Verteilersteckdose am Schreibtisch aus gesteckt und die Sicherung fürs Zimmer im Sicherungskasten wieder eingeschaltet.

Danach habe ich einzeln alle Geräte wiede...
20 - HDD Problem -- Festplattenrecorder LG Electronics HR929S
Festplatten in Festplattenrecordern verwenden in der Regel kein bekanntes Dateisystem wie FAT, FAT32 , NTFS, ext2 usw, sondern ein proprietäres Dateisystem.

Das Folgende sind nur Vermutungen!

Evtl ist auf der orginal Festplatte des Recorders auch eine Signatur, die diese Festplatte als "LG Electronics" geeignet kennzeichnet.

Wurde die Orginalfestplatte mal bei einem Anschluss an einem PC vom Windows initialisert ?
Genauer: Wurde die Abfrage vom Windows "Soll die Platte initialisert werden" mit Ja beantwortet?
Dann könnte es sein, dass eine solche Kennung überschrieben wurde.

Ich würde das erste MegaByte, den Inhalt der Sektoren...
21 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl
Neues von der Windows10 Aktivierung Front

Am Wochenende habe ich auf einem Dell Latitude Laptop erfolgreich ein Windows 10 pro mit einem Windows 7 Key aktiviert.
Vorgehensweise:
Auf der leeren Festplatte ein Windows 7 pro installiert, Aktivierung mit der im BIOS stehenden Win7Lizenz 32KD2-..(OEM SLP Key)

Das Löschen der Festplatte war Selbstschutz, ich hatte keine Lust nach 45 min Fortschrittsbalken beobachten eine Fehlermeldung zu sehen "Update fehlgeschlagen, Errorcode 0x800f0922" oder was auch immer da für Codes erscheinen.

Aus dem laufenden Win7 heraus den Win10 Installer gestartet (Windows10 1909) und installiert. Die Aktivierung musste ich n...
22 - 0CXW804 Fernseher
Da der Fernseher 2 Tuner pro Empfangsweg hat, kann er das alles.

Für 500 Euro bekommst du heutzutage einen großen Linuxreceiver, mit mehreren Tunern, großer Festplatte und haufenweise Funktionen, die du nie benötigen wirst.

Ein "normaler" 4K Twin-Receiver liegt bei weniger als der Hälfte. ...
23 - SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV
Moin!

Das sieht doch schon sehr gut aus! Mit sudo -s wechselst du in eine neue Sitzung, die dann Administratorrechte bekommt, unter Linux heißt der Admin einfach root. Das klappt bei dir auch, weil man das anhand des ersten Bildes erkennen kann:

Du beginnst die Sitzung mit "ubuntu@ubunt" und das wechselt nach sudo -s auf "root@ubuntu". Also schon mal gut.

Wie du schon richtig erwähnt hast, gibt es unter Linux keine Laufwerksbuchstaben. Es gibt dort nur ein einziges Wurzelverzeichnis, welches mit / bezeichnet wird.
Geräte wie Festplatten, USB-Sticks, CDs, SD-Karten usw. werden, wenn korrekt erkannt, als Gerätedatei in /dev/... angelegt. Für d...
24 - SATA: Problem Bootplatte nach Einbau zweiter Festplatte

Zitat :
Für was denn denn dann das BIOS und die dort hinterlegte Bootreihenfolge?


Das Problem ist durch die vorangegangenen Hinweise vermutlich bereits gelöst, trotzdem noch ein Kommentar:

Im BIOS stellst du an einer Stelle "Boot Device Priority" ein, dass Festplatte das erste BootDevice (1st Boot Device) ist.

An anderer Stelle, heisst vielleicht "Hard Disk Drives" (sinngemäss)
die _Reihenfolge_ der Festplatt...
25 - Ordner mit Videodaten einfach verschwunden - Recovery unmöglich?
Datenrettungsprogramme suchen in der Regel nach gelöschten Dateien im "als nicht verwendet" Bereich der Festplatte.
Vielleicht ist duch einen Absturz und /oder Softwarefehler der Eintrag im Directory verschwunden

Lasse CheckDisk (chkdsk.exe) auf deiner Festplatte laufen. Vielleicht findet chkdsk nicht zugeordnete Dateien.
chkdsk würde so gefundene Dateien als file00xx.chk im Ordner found.000 anlegen.
Ich vermute zwar EaseUS wird so etwas ebenfalls durchführen, aber einen Versuch ist's wert ...
...
26 - System-Lade Fehler -- Targa Destop PC Targa Ultra 8521
Prüfe, ob das Dateisystem Fehler enthält
Windows 7 starten
Eingabeaufforderung als Administrator
in der Eingabeaufforderung

chkdsk c:

CheckDisk wird gefundene Fehler anzeigen, evtl auch ein Meldung "chkdsk kann nicht im schreibgeschützen Modus fortgesetzt werden."
Wenn Fehler entdeckt wurden oder "..kann nicht fortgesetzt werden"

chkdsk c: /F

CheckDisk wird eventuell vorhandene Fehler finden und versuchen zu reparieren

Wenn chkdsk Meldungen liefert "vom Block xxxx kann nicht gelesen werden" (sinngemäss), ist die Festplatte defekt.


Nächster Schritt

aus dem Windows 7 in der Eingabe...
27 - Behält keine Daten mehr -- Festplattenrecorder Technisat Digicorder 2 HDplus
Das "Vergessen" bezieht sich auf die SFI-Daten. Beim Wiedereinschalten steht bei allen gespeicherten Sendern: " Keine Daten verfügbar".
Man muß sie dann erneut laden.Ich mußte den Rekorder vor ein paar Tagen schon reparieren, weil er folgenden Fehler hatte: Er ging in Werkseinstellung, meldete "Festplatte leer", obwohl er den Füllstand in Prozent anzeigte. Außerdem hängte er sich bei 99% der Festplattenwartung auf und ließ sich nur noch reseten. Ich hatte einige kalte Lötstellen nachgelötet und dieser Fehler war behoben. Dazu mußte ich das defekte Netzteil natürlich ausbauen. Den dickste Elko habe ich in eingebautem Zustand überprüft; kapazitätsmäßig ist er ...
28 - Betrieb von Steckernetzteilen mit US-Stecker auch mit Adapter vermutlich illegal
Meine eine externe Festplatte hat am Netzteil einen proprietären Verbinder, auf den der passende Netzstecker aufgerastet wird, mitgeliefert waren Euro und BS1363.


Offtopic :Wirklich unschön wird es bei Adaptern die den PE unterbrechen und noch mehr bei BS1363-Adaptern ohne Sicherung. Eine 0,5er-Geräteanschlussleitung an B32 oder 30er-Schmelzsicherung extraträge ("Wylex-Kleiderbügel" sagen die Iren dazu, die sind im Gegensatz zu den Briten Diazed gewöhnt) ist im wahrsten Sinne des Wortes im Fehlerfall eine heiße Sache. ...
29 - Ansteuerung Datasettenmotor
Ach ja, die Brotbox... ich war da spät dran, hab meine 1995 als Präsent ("Willst du das haben? Freunde von uns wollten das wegschmeißen!") mit 1541 vor der Wohnungstür vorgefunden. Dann kostengünstig um Datasette, MPS 802 und einen Haufen Software erweitert und viel herumgespielt. Mit der Zeit kam viel dazu... beide Versionen 128D, ein 128er mit totem Netzteil, ein Brother-Typenraddrucker, ein MPS-1000, ein MPS-1270 (Tintenstrahl), eine 1581,... bin gerade dabei viel davon zu verkaufen. Bleiben darf nur der C64 samt Zubehör rundherum. Auch die Amigas hab ich inzwischen auf einmal 500 (einer der bunt designten, Kickstart 1.3) und einmal 500+ (2 MB Chip-RAM, 8 MB Fast-RAM, 540er-Fest...
30 - Trockner geht sofort aus -- Wäschetrockner AEG ELECTROLUX Lavatherm 86589 IH
So, ich habe jetzt das gute Stück zerlegt. Als erstes habe ich den Trockner aus seiner Ecke hervor gerückt und die Bedien-/Anzeigemodul in der Frontblende ausgebaut, in der Hoffnung, ich seh dort irgendwas verschmorrtes oder was "komisches". Allerdings konnte ich nix finden und hab das Bedien-/Anzeigemodul wieder in die Frontblende eingebaut. Dann hab ich einen Versuch gestartet und den Trockner eingeschaltet und er funktionierte . Das Display blieb an, ich konnte ein Programm wählen und über Start kriegte ich ihn ans laufen.Ich war erst happy und dachte: "Prima schnell Wäsche rein". Aber dann funktionierte er wieder ...
31 - keine Funktion -- DVD_REC Panasonic DMR-BST735
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-BST735
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Habe einen BluRay-Recorder mit Festplatte. Wenn ich das Gerät einschalte erscheint "Please Wait" Gerät versucht nun einige Zeit, das Gerät zu initialisieren / hoch zu fahren / zu aktivieren oder so.
Ergebnis: Erfolglos !!!

Wenn ich den Netzschalter betätige, schaltet das Gerät aus.
Wenn ich wieder einschalten will, kommt "Hello" --> ebenfalls dauerhaft und erfolglos.

Habe mal als er...
32 - Ein paar Gedanken zur heutigen Welt - ich bin zu altmodisch für meine Generation!
Ich bin zwar ziemlich genau 10 Jahre älter wie du, hab sehr ähnliche Ansichten. Andere Eltern gehen mit ihre Kinder ins Schwimmbad, zum Indoorspielplatz, in den Tiergarten, in die Stadt, ins Kino oder spielen an der Playstation usw. Ich häng mit meinen zwei Jungs (2,75 und 4 Jahre) meistens im Wald rum, verbringe die Zeit mit ihnen in der Kiesgrube, am Modellflugplatz oder wir bauen uns was in der Werkstatt. Bei gutem Wetter schüren wir abends in der Feuertonne auch mal ein Lagerfeuer und machen Stockbrot. Winterliche Abendspaziergänge mit Fackeln gehören auch dazu. Irgendwie wird man von außen oft als ein "Freak" angesehen. Aber für mich ist das pure Lebensqualität und Lebensfreud...
33 - Glimmlampenanzeige R.R.145/S

Zitat :
perl hat am 12 Feb 2017 21:53 geschrieben :
Woher stammt der untere Topf?

"Abfall" Trägerpappe Mahlerkrepp...pluss Zierband Fahrad etc...
No CD => Datenträger Festplatte.

Eine kleine geht noch mit dem Q ...
34 - Rentabilität bei Umrüstung auf LED Beleuchtung

Zitat : Otiffany hat am 23 Jan 2017 12:24 geschrieben : Jetzt habe ich die Schnautze voll von diesem LED-Sch---ß!
Wieder ist eine vorzeitig gestorben. Nach nur ca. 4 Monaten hat diese LED Leuchte mal wieder den Geist aufgegeben. Das wundert mich bei den 100-LEDs-Pro Lampe nicht wirklich. Wie ich hier schon geschrieben habe, moment ich z...
35 - Titel eines Lieds gesucht
Es ist Alane von Wes! Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es von 1997 ist, weil es in letzter Zeit häufiger im bevorzugten Sender läuft. Na ja, hamse halt zufällig auf der selben Festplatte, auf der manches drauf ist, wo ich immer auf "Mute" drücke

Vielen Dank fürs Mitmachen!


Ronnie ...
36 - PC reparieren
Schau mal bitte nach, ob nach dem Drücken des Netzschalters die Lüfter im PC laufen bzw. sogar eine LED auf dem Mainboard aufleuchtet.
Solange im Computer kein Arbeitsspeicher steckt, sollte nichts auf dem Monitor erscheinen. Die Lüfter sollten jedoch auf jeden Fall laufen, auch die Festplatten und CD-Laufwerke sollten anlaufen, da Sie auch in diesem Falle schon mit Strom versorgt werden.
Laufen weder Lüfter, noch Festplatte und Laufwerke, so wird das Netzteil wohl hinüber sein.
Eigentlich sollte sich der Computer bei fehlenden Arbeitsspeicher durch Piepen (Morsecodes) bemerkbar machen. Das geht aber auch nur, wenn ein Lautsprecher ("Speaker") im PC angeschlossen ist. ...
37 - Win 8.1 gespeicherte Dateien werden nicht angezeigt Platte fast voll
Folgende KOnstellation:
Laptop, eine 2,5" HDD mit 250Gb
2 Partitionen c und d, c mit 100Gb (Betriebssystem) und d mit ca 130Gb für Daten
Ich hab die Tage mein System neu aufgesetzt - erst Win8 von CD und dann Update auf Win8.1
Dabei war rund ein viertel der Systempartition belegt, also etwa 25Gb.

Nun habe ich noch eine externe Festplatte, auf der aufgezeichnete TV-Sendungen (Filme) eines SAT Receivers mit PVR-Funktion waren.
Diese hatten das Format *.dvr und ich konnte sieohne den Receiver nicht abspielen. Diese externe Platte liegt nun schon über 2 Jahre rum und ich habe sie mir heute vorgenommen, um die Filme mittels DVR File Converter (ALI DVR Export Tool...
38 - E14 Ledlampen gehen immer kaputt

Zitat : Otiffany hat am 25 Apr 2016 17:23 geschrieben : Leider habe ich auch schon festgestellt, daß die Angaben über die Lebensdauer von LEDs (10000 Std) glatt gelogen sind.Belehrt mich bitte, wenn ich Unsinn rede:
Ich würde ja zwischen Lebensdauer (Abnahme der Leuchtkraft auf 70%/50%) und mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen unterscheiden. A...
39 - Datendurchsatz von 1 GBit Netzwerk in der Praxis
Hallo und schönen Sonntag.

Mal so ne Frage. Was darf man bei einer Laptop Netzwerkkarte die GBit fähig ist in der Praxis an Datendurchsatz erwarten. Theoretisch sind ja 125MB/s möglich. Da das annähernd nur mit extrem teurer Server Hardware möglich ist, ist mir klar. Ich denke da sind 100MB/s möglich.

Aber was ist das bremsende Element im Hausnetzwerk.

Die Laptop Netzwerkkarte ist eine Realtek PCIe Gbit. Wenn ich nen Upload auf die Festplatte am Router mache, die mit USB2.0 angebunden ist. Komme ich auf 10MB/s.

Wird nächste Woche gegen eine NAS getauscht, die schon viel mehr Rechenleistung und eine bessere Netzwerkanbindung hat. Da sollte sich schon was ...
40 - PC-Netzteil...Lüftertausch, worauf achten?

Zitat : Ich habe den nervigen Lüfter ausgetauscht, aber nicht mehr auf 12V gelegt, sondern auf den 5V Anschluss gelötet.

Wollte ich bewusst NICHT machen! Mein Netzteillüfter ist Temperaturgeregelt. Somit passt sich die Drehzahl selber an. Wie solch einen "Bastellösung" enden kann, sieht man hier...Klick
41 - Wiederherstellung gelöschter Papierkorb unter Recuva

Zitat :

Hast du die Bilder auf eine ANDERE Festplatte hergestellt?



Da ich mich an die (deutsche) Anleitung gehalten habe, müßte ich dies gemacht haben.

Allerdings habe ich bereits vor der Betätigung des Buttons `"Wiederherstellung" keine Vorschau gesehen, nur von Bildern, die mal in einem installierten Katalog enthalten waren, jedoch nicht von eigenen
Bildern.

Das Programm ändert ja auch nichts, sondern lies...
42 - Falsches Betribssystem -- Fujisu Destop Fujitsu E5730
Ich würde Windows XP nicht mehr verwnden, sondern Windows 7 installieren, vermutlich befindet sich sogar ein Aufkleber mit Code auf der Rückseite des Computers.

hier eine kurze Hilfestellung zu Windows XP und Fehler 0x7B

0x7B ist "inaccessible Bootdevice" (nicht zugreifbares Startmedium)

Im BIOS des Computers ist der SATA Festplattencontroller auf AHCI (SATA) eingestellt.
Windows XP kann nicht "ohne Nachhilfe" auf eine Festplatte an einem SATA Controller installiert werden.
Du benötigst eine Diskette (ja, nur Diskette geht) mit dem zum Controller passenden SATA Treiber.
Während der XP Installation mit der Taste F6 dem Windows Install...
43 - svchost.exe verursacht 100% CPU Auslastung
Hallo liebe Kollegen!

Zum Verständniss muß ich mal etwas weiter ausholen.

Geht um Mutterns ca 5.Jahre alten Samsung Schlepptopf mit Win 7.
(genauen Typ muß ich nachreichen,bin grad wie immer unterwegs.R 720 glaub ich)
Ging anfang letzten Jahres schon los.
Systemstart wurde immer langsamer,zum Schluss wurde selbst der Begrüßungsdudel zum Anmeldebildschirm nur noch Note für Note abgespielt.
Bis der Taskmanager öffnete und was anzeigte vergingen 2-3 Minuten.
Der Schuldige war eine Instanz der svchost.Die verursachte Prozessorlast bis zum Anschlag.NAch10-15 min. ging die Last sachte auf wenige Prozent zurück,dann konnte man ganz normal und stundenlang arbeit...
44 - Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)?
Hallo in die Runde,


das Mainboard von meinem Haupt-PC hat sich verabschiedet und nun suche ich nach einem Ersatz, weil die anderen Komponenten einwandfrei laufen. Aus mehreren Gründen möchte ich meine vorhandene Festplatte mit aller Software weiter betreiben. Naheliegend ist ja ein neues Motherboard. Ich habe aber auch so genannte "Refurbished PC" gefunden, die vergleichsweise kleines Geld kosten.

Wegen folgenden Zitats bin ich etwas unsicher, ob die eine gute Wahl sind: "Es handelt sich um Ausstellungsstücke, Leasingrückläufer oder Produkte aus Teststel...
45 - [S] 2,5" SATA Festplatte, möglichst günstig, Größe ab 10GB
Hi,

vielleicht werde ich ja hier fündig.
Für ein älteres Notebook suche ich eine günstige 2,5" SATA Festplatte (max. 9,5mm hoch). Sollte größer, als 10GB sein und von den SMART Werten unauffällig.

Vielen Dank & Grüße

Becky ...
46 - es brannte --    Zmodo    ZMD-DD-SBN8

Zitat : Ich lebe auf den Philippinen wo es sehr viele Stromschwankungen und Stromausfälle gibt. Um die 1 TB Festplatte zu schützen wollte ich das Netzgerät 12 Volt 3 A durch eine Autobatterie ersetzen. Leider ein völlig falscher Ansatz!
1. Eine "Autobatterie" hat zwar eine Nennspannung von 2V pro Zelle entsprechend 12V für 6 Zellen, aber die reale Zellenspannung kann je nach Ladezustand und Entladestrom zwischen 2,4V (voll geladen) und 1,9V (entladen) lieg...
47 - USB-Stick dauerhaft stecken lassen schädlich?
Hallo in die Runde,


meine Google-Suche zu der Frage war nicht sehr hilfreich, weil es den Leuten eher um die Zahl der Schreibzyklen auf den Dingern geht. Darum frage ich mal hier. Normalerweise benutze ich eine Festplatte für Aufnahmen vom Satreceiver. Nur schaltet der die Platte nicht ab, wenn nichts geschrieben oder gelesen wird. Daher benutze ich für Aufnahmen in der Nacht oder bei Abwesenheit einen USB-Stick, der auch im Standby mit Spannung versorgt wird. Kann es dem schaden, wenn er dauerhaft eingesteckt bleibt? Häufiges Raus- und Reintun ist dagegen ja eher - - "abrasiv".


48 - Wie lagert Ihr historische Technik? Erfahrungsaustausch - wie lagert man richtig?
Danke für die Antworten.

Meine "Schätzchen" kann man so einfach nicht restaurieren. Es sind Computer, der älteste von 1984. Da frage ich mich schon, ob es besser ist, ihn alle paar Monate ein paar Stunden laufen zu lassen oder über ein paar Jahre einzumodden.
Im Moment ist er voll funktionstüchtig und komplett original. Sogar die 10MB MFM Festplatte läuft einwandfrei. ...
49 - startet nicht, kein Bild -- Notebook Gericom Phantom Desgin +
Geräteart : LapTop
Defekt : startet nicht, kein Bild
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : Phantom Desgin +
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Gestern kam der Nachbar mit seinem Laptop und der Fehlerbeschreibung: "Lässt sich nicht mehr einschalten." Ich hab also erst mal selbst versucht ihn einzuschalten was beim 2. Versuch auch reibungslos geklappt hat (Akku leer).

Dann fiel mir als erstes auf, dass das Datum völlig falsch eingestellt war. Das (hatte er vor ein paar Tagen auch schon mal). Daher mein Verdacht: Bios-Batterie leer.
Ich schraube also unten den D...
50 - Schaltnetzteil Amiga 2000
Also, der Reihe nach.

1) Die Dioden werde ich auslöten und nochmal messen, notfalls auch mit einem anderen Messgerät.

2) Alle Tests waren ohne Board (der Stecker ist gar nicht mehr dran, die Leitungen sind alle isoliert), als Last war eine alte 3,5"-Festplatte Festplatte dran, das war bei AT-Netzteilen eigentlich immer ausreichend.

3) Das Tick-Signal kommt vom VSYNC (Jumper umgesteckt) und das lief auch eine Zeitlang so. Dann habe ich den Rechner für über 10 Jahre im Regal verräumt und anschließend wollte er auch mit dem AT-Netzteil nicht mehr, mit sehr diffusen Fehlern (bunte Mischung aus heller Bildschirm und die Power-LED wird im Takt heller und dunkler, GU...
51 - Master/Slave für Computer-Netzteil
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, ich bin hier richtig - sonst bitte nicht hauen
Zu mir: Ich bin durchaus technisch versiert, aber habe seit meinem Abi leider nichts mehr zusammengelötet, sodass ich nun - immerhin gehts hier um Netzstrom - doch etwas verunsichert bin.

Ich habe folgende Ausgangssituation:
Ich besitze seit kurzem einen neuen PC, den ich als Server/NAS (nicht 24/7) laufen lasse. Lenovo hat neuerdings den Tick, in manchen Desktop-PCs nur noch Notebook-Mainboards (MB) einzubauen und diesem mit einem externen Netzteil (NT) zu versehen, sodass das MB selbst keine/kaum noch "vernünftige" Anschlüsse b...
52 - Entmagnetisiergerät

Zitat : Diese Fallen vorher durch einen Entmagnetisierer. Das hört sich nach ziemlich schnell an.
Evtl reicht die Zeit dann wirklich nicht, wie Verlöter es schon vermutet.
Wie arbeitet dieser Entmagnetisierer, ist das eine Reihe von Permanentmagneten, oder mit Wechselstrom?


Zitat : Helfen könnte dann auch eine höhe...
53 - Seagate-Festplatte von 1991
Ich war zunächst am Grübeln, ob ich das hier oder im Unterbord "Hardware etc." posten soll, aber Hardware, die knapp 24 Jahre alt ist, gehört ja schon zur historischen Technik.

Im Jahr 2001 hatte ich von einem Freund einen PC gekauft, den ich als einfachen Server mit Windows NT 4 eingerichtet hatte. Hauptsächlich diente er als Apache-Server, um von mir geschriebene Webseiten offline testen zu können. Die Internetverbindungen waren ja seinerzeit noch ganz schön teuer. Außerdem war er dafür zuständig, den anderen Rechnern im Netzwerk die Internetverbindung zur Verfügung zu stellen. Der PC war mit einem Pentium-Board und einer Festplatte von 1,2 GB aufgerüstet.

In se...
54 - HDD Erkennung beim 1.Start -- LED TV LG - Life's Good 49UB830V
Geräteart : LED TV
Defekt : HDD Erkennung beim 1.Start
Hersteller : LG - Life\'s Good
Gerätetyp : 49UB830V
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe

Folgendes Problem habe ich:
ich habe eine externe 2.5 Zoll Festplatte von Verbatim mit 1TB an meinem Fernseher angeschlossen.
Das genaue Modell müsste ich leider nachreichen, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.
Auffällig war allerdings, dass bei der Festplatte eine Halterung mitgeliefert wurde – falls das beim Identifizieren hilft.
Ich denke auch nicht, dass das Problem unbedingt am exakten Modell ...
55 - Alte Festplatten - Köpfe kleben auf Platte fest - wie dauerhaft lösen?
Kannst du mit einer Seagate ST-225 was anfangen? Ich bin bei den ganz frühen Interfaces nicht ganz firm was da jetzt ST-412 und was ST-506 ist. Außerdem ist die 225er (20 MB) 5 1/4", nicht 3 1/2.
225er habe ich jedenfalls zwei, von denen ich eine abgeben würde. Hab ich vor 10 Jahren aus einem 286er ausgeschlachtet, für den war im Möbelwagen nach Wien kein Platz mehr, deswegen sind nur Festplatte und schwarzer Escom-Nadler mitgewandert. Rechner (1 MB RAM, 12 MHz, nur DOS und kein Windows) und VGA-Monochrommonitor sind in Münster den Weg alles Irdischen gegangen, falls die Räumfirma den nicht ernsthaft noch verkauft hat. ...
56 - IDE-Festplatte ersetzen in altem DOS-Rechner
Hallo,

in einem alten Rechner, ca. Bj. 1997, hat sich die Festplatte verabschiedet. Es ist eine 3,5" IDE/ATA-Festplatte mit sagenhaften 640MB. Sowas kann man heute nicht mehr kaufen. Es gibt IDE-Festplatten bei eBay, aber die fangen alle so bei 20GB an. Kann mir von Euch jemand sagen, ob ich diese 20GB-Platten dennoch in den alten Rechner einbauen kann? Funktioniert das? Werden diese 20GB-Platten vom Rechner erkannt? Wichtig ist mir, dass sie laufen und ich das bisherige System da wieder drauf installieren kann. Wenn dabei 19GB der Festplatte nicht verwendet werden, stört das nicht. Das Programm auf dem alten Rechner lief wohl sogar nur unter DOS, also nicht mal Windows 95 oder...
57 - PC ging einfach aus. Das BIOS kann es nicht sein!?
Danke Leute, für die rege Diskussion.
Ich mach es mal häppchenweise:


Zitat : Deshalb würde ich zuächst die CMOS-Stützbatterie prüfen/erneuern und evtl. einen CMOS-Reset durchführen.
Die Stützbatterie kann es nicht sein. Die lässt nur die RTC weiterlaufen und speichert die Einstellungen. Ist die Batterie leer, ist die Uhrzeit weg und das BIOS auf default. Die Kiste würde aber dennoch booten.



58 - Blue Ray Player BP420 von LG erzeugt kein Eingangssignal in analoge Geräte?!

Zitat : Der wiederum sagte mir das ein DVD Player ein anderes Ausgangssignal hat wie ein Blue Ray und ein Blue Ray Player rein digital sendet.
Das ist Unsinn! Der Player hat einen analogen Videoausgang und da kommt ein analoges Videosignal raus. Der Verkäufer hat keine Ahnung oder er kennt seine Ware nicht. Vielleicht solltest du mal ein Fachgeschäft besuchen, statt den Planetenmarkt.
59 - Vorschlag gesucht
Ich möchte dich nicht bremsen und grundsätzlich bin ich für "Recycling im Eigengebrauch", aber bevor man Geld in Controller und Strom steckt wäre eine neue Festplatte wohl angebrachter wenn man sich einen praktisch durchgehend* verfügbaren Netzwerkspeicher bauen möchte.
Wenn von den 10 Platten nur 2 SATA-Anschluss haben bedeutet das wohl der Rest hat noch IDE. Über wie viel Kapazität reden wir in Summe? Mehr als 1-2 TB werden da wohl nicht zusammen kommen!?
In die Richtung ist es lohnender sich eine oder zwei (=>Raid1) neue Festplatten nebst Mini-PC (Raspberry&Co, Intel NUC, kl. ITX-Board) oder NAS-Gehäuse zu besorgen.


Die IDE-Laufwerke so kann man dage...
60 - Stürtz ab oder bleibt hängen -- Fjiutsu Simens PC Destop
Wetten die "Abstürze" bzw die 100% Auslastung kommen meist nach längerem Iddeln der CPU vor. XP erledigt nach längeren Nichtbenutzungen auch systemeigene Aufgaben zb das indizieren der Festplatte. Also besser mal schauen was der Rechner in dieser Zeit treibt. Auch XP arbeitet alle Aufgaben schön scheibchenweise ab.
Kurz und knapp gesagt die Abstürze werden wohl am OS liegen bzw an dessen Konfiguration.
Dazu sollten alle nicht benötigten Dienste abgeschaltet werden. Den jeder Dienst braucht Ressourcen. http://www.windows-tweaks...
61 - Festplatte -- DVD_REC Ellion dvr 905a
Der ist ja "steinalt", entsprechend wäre es nicht unwarscheinlich daß die Elkos im Netzteil tot sind.

Ich weiß nicht wie das geht, aber an einem regelmäßigen abstürzen sind zumindest bei meiner Kiste ebenfalls die Netzteilelkos schuld. Dafür braucht man nicht einmal unbedingt die Festplatte benutzen, die Festplattenbenutzung verringert lediglich die Zeit zwischen 2 Hängern.

Wenn du eh schon am Elkos tauschen bist, verpasse dem Ding am besten auch gleich noch einen richtigen Netzschalter, sofern nicht bereits vorhanden. Selbst einmal die Woche den Netzstecker ziehen (weil diese Netzteile anscheinend öfter etwas zu sehr auf Kante genäht sind) geht irgendwann mächtig...
62 - Reparatur Compaq Portable Plus von 1984
Hallo Forengemeinschaft,

auch wenn es ein eigenes Computer-Reparatur unterforum gibt, denke ich, dass es hier besser passt.

Ich will euch heute einen Reparaturbericht eines Compaq Portable Plus von 1984 zukommen lassen.
Ich hatte die Ehre dieses Gerät für einen Bekannten zu reparieren. Er selbst hatte das Gerät als defekt gekauft. Nach dem Einschalten lief nur der Netzteillüfter. Der Rest stellte sich tot.
Da ich das nahezu baugleiche Nachfolgemodell Compaq Portable 286 habe, sagte ich einer Reparatur, bzw. den Versuch zu.

Technische Daten:
8088 Prozessor
256kb RAM + 256kb RAM CARD
360kb 5,25" Laufwerk voller Bauhöhe
10MB MFM Festplatte...
63 - Controller-Platine defekt -- Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Geräteart : Sonstige
Defekt : Controller-Platine defekt
Hersteller : Seagate
Gerätetyp : Barracuda 7200.12 500GB
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe durch einen blöden Fehler die Controller-Platine einer Seagate-Festplatte geschossen. Die 5V Leitung hat 12V abbekommen (tollerweise beim Versuch herauszufinden, ob der Fehler "The driver detected a controller error on \Device\Ide\IdePort0" vom Festplatten Controller am Mainboard oder dem Controller auf der Platte ausgelöst wird; das weiß ich jetzt immer noch nicht... ).

...
64 - Empfangsausfälle -- Digitalreceiver Technisat Digicorder HD S2 Plus
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Empfangsausfälle
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Digicorder HD S2 Plus
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich würde mich bei folgendem Problem über eure Hilfe freuen:

Mein Festplattenreceiver ist nun drei Jahre alt, Garantie gab es bereits nach einem Jahr nicht mehr, da ich die Festplatte gegen ein größeres Modell getauscht habe. Der Receiver fing vor 1,5 Jahren mit Empfangsproblemen im warmen Zustand an. Lief er ca. 2 Stunden am Stück, besonders im Winter wenn das Wohnzimmer durch den Kaminofen schön warm war, zeigte er die Meldung "Kein Signal&...
65 - 5,25" Laufwerk reparieren
Ich hab mal den Steuerrechner einer CNC-Fräse bei der Bahn repariert. Mitsubishi-286er! Bei dem war die CMOS-Batterie leer und die Disketten mit der Steuersoftware waren längst futsch. Alte ST-506-Festplatte, also keine Rede von Autodetect. Den Anschluss an einen meiner vorhandenen Controler verweigerte sie. Steigerungsstufe: die Kiste war so alt, dass das Setup noch nicht im ROM war. Und die Diskette natürlich auch futsch. Nach viel Suchen hab ich dann im Internet ein generisches Setup gefunden und mit dem alle Festplattentypen durchprobiert, zum Glück war es schon Typ 2. Dann auf eine SCSI-Festplatte mit ISA-Controler (IDE und ST-506 geht nicht, die vertragen sich nicht weil zu ähnlich) ei...
66 - Media Receiver MR 300A (für Telekom Entertain ) startet nicht
Ich habe einen von der Telekom 2009 für Entertain mitgelieferten Media Receiver MR 300A.In diesem Receiver ist mit größter Wahrscheinlichkeit die Festplatte ( Typ Seagate ST3160215ACE , 3,5'', 160GB ) defekt. Nach dem Ausbau dieser FP stellte ich fest ,dass diese FP als " SLAVE " ( kein Jumper) gejumpert ist. Gleichzeitig stellte ich fest, dass die Größe der Festplatte durch einen Jumper ( Jumper brückt Pin1 und Pin 2 )seltsamer Weise von 160GB auf 32 GB eingeschränkt ist. Kann ich ,wenn diese Festplatte durch eineidentische Seagate FP mit 160GB ersetze, diesen Jumper abziehen,um die volle Kapazität von 160 GB zu nutzen? Kann diese Jumper-Veränderung zu größeren Problemen in der ...
67 - Kannn nicht gelesen werden -- Maxtor Festplatte
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kannn nicht gelesen werden
Hersteller : Maxtor
Gerätetyp : Festplatte
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

habe eine externe 2,5" HDD mit USB-Gehæuse. Auf dieser sind viele Dateien kopiert und diese möchte ich nur auf mein neues Laptop kopieren.

Der Anschluß und die Erkennung im Windows funktioniert wunderbar, das ganze Dateisystem ist auch vorhanden. Allerdings die meissten dieser Dateien lassen sich nicht rüberkopieren. Der Kopiervorgang bleibt stændig bei 0% stehen.

Die Festplatte macht keine seltsamen Geræusche aber mir scheint es, als wenn etwas mit dieser ...
68 - Netzteil -- Apple Time Capsule A1409
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Time Capsule A1409
______________________

Hallo Leute!

Ich bin kein sonderlicher Elektronik-Fachmann, traue mir aber zu ein Bauteil auf einer Platine zu ersetzen. Das Problem ist nur, dass mir bisher niemand helfen konnte. Darum schreibe ich nun hier im Forum und hoffen, dass Ihr mir das Bauteil bestimmen könnt.

Es handelt sich um ein Netzteil von einer Apple TimeCapsule 2TB (WLAN-Router mit Festplatte), Model A1409. Das Gerät gab nach längerem, gutem Dienst den Geist auf und ich fand beim Zerlegen dieses schwarze Bauteil. An den Lötstellen befinden sich die Bezeichnungen ...
69 - Steinzeit trifft Neuzeit ( Fernsehen )
Hallo
Die Box heisst "OR 151 upc". Fernseher ist ein "Avant von B&O"
Die Box ist am Fernseher eingesteckt, aber ich kann ja mal versuchen
über den Video zu gehen. Mal schauen wie ich es mit dem Anmelden im Setup hinkriege. Ist bald ne Doktorarbeit.
Normal ist der Video am Fernseher dran und die Box wird über einen
sep. Decoderscartanschluss am Fernseher angeschlossen.
Von den Boxen gibt es verschiedene Varianten. Diese ist eine abgespeckte
Version. Nix mit Festplatte ect.
Wie gesagt. Ich probiere mal Box > Video > Fernseher.
Nur ändert dies nichts daran, dass ich nicht 1 Program sehe und ein anders Progam aufnehmen kann.
O...
70 - Verkaufe meinen PC von Alternate
[otmod=Mr.Ed]Hallo,
Ich verkaufe meinen PC-Tower. Gekauft habe ich das Gerät Dezember 2007 beim Händler "Alternate". Der PC hat mir jahrelang gute Dienste erwiesen, es gab nie Klagen oder Hardwareprobleme. Ich benötige ihn aber nicht mehr, daher der Verkauf.

Ich hab einen Ausdruck HWINFO eingesannt und füge ihn als Bild bei, da könnt ihr euch die Spezifikationen ansehen. Zusätzlich zu den Dingen die dort stehen, ist noch eine zweite Festplatte (identisches Modell) und eine WLAN Karte verbaut.

Als weitere wichtige Komponenten sei noch genannt:
- Quad-Core 2.4 Ghz
- Nvidia GeForce 8800 GTS 512
- 4 GB Ram
- Soundkarte Onboard
- 4 USB 2.0 hinte...
71 - Platine verheizt --    Synology    DS209
Geräteart : Sonstige
Defekt : Platine verheizt
Hersteller : Synology
Gerätetyp : DS209
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe versehentlich meine DS209 (NAS) mit einem 19V Netzteil (4.22A) starten wollen (statt 12V 6A, hatte es zu Hause vergessen und das "nächste beste" genommen). Dies stellte sich als katastrophal heraus. Zuerst funktionierte gar nichts mehr (konnte nicht starten), dann hab ich alle Festplatten ausgebaut und konnte sie ohne erfolgreich starten. als ich dann nur eine Platte ("Haupt" Festplatte vom RAID) eingeschoben habe startete sie ebenfalls. vermutlich ist...
72 - Gerät läßt sich nicht einscha -- Daewoo Festplattenrecorder
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät läßt sich nicht einscha
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : Festplattenrecorder
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich bräuchte mal die Hilfe von Profis.
Ich habe einen Festplattenrecorder von Daewoo. Das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten. Wenn das Gerät am Netz angesteckt ist, befindet es sich im Standby-Betrieb. Schalte ich es ein, steht im Display des Gerätes kurz "ON", danach geht es wieder in Standby. Bei der Fehlersuche, habe ich herausgefunden, dass diese Verhalten nur dann auftritt, wenn die Stecker für die Spannungsversorgung...
73 - Neuer Rechner gesucht
Aaaaalso hier mal eine Liste was man gar nicht nehmen dürfte :

- Abit (Hersteller ist tot/Treiberseite down)
- ECS Elitegroup (Einfach nur billiges Material, hatte 5 Sockel A Boards mit Elkoseuche, Bios oft müllig)
- Foxconn (Firmenpolitk, Elkoseuche)
- MSI (2 Systeme sind bei bekannten ohne ersichtlichen Grund abgeraucht, einzig überlebt hat das Netzteil und Festplatte, beides die gleiche Serie (Sockel T Intel)
- PC Chips (Billig Billig, Elkoseuche (Bei 2 Sockel A Boards die ich in den Fingern hatte)

Zu Asus kann ich sagen die haben früher Top Boards gebaut, hab und habe vielen von dennen im Einsatz allerdings auch schon 2 Ausfälle

AsRock, günstig ...
74 - Kühlteil & Gefrierteil defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1UHPE
Guten Abend zusammen,

ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch nicht fehlendes Kühlmittel ist. Entweder ist der Kompressor unhörbar leise, oder er läuft nicht an. Ich habe mir ein Leistungsmessgerät ausgeliehen, die Leistungsaufnahme gemessen und auf die Geräusche geachtet die der Kühlschrank macht.

Wenn ich den Kühlschrank einstecke passiert folgendes:

1) Einstecken produziert einen Klack, Quelle: oben (Platine sitzt auf dem Kühlschrank?)

2) Für ca. 5 Sekunden werden 9W gezogen. Es sind Geräusche vernehmbar als würde sich irgendwas bewegen (klingt so ähnlich wie ein Servo oder der Lesekopf einer alten Festplatte).

3) Für weite...
75 - Relais Kontakte zusammengeschmort -welche gegenmasnahmen gibt es?
Wie ottifany schon sagte: Der Lichtbogen geht beim Ausschalten nicht mehr aus. Den kann man bei 80V und 11A bestimmt nahezu auf 1cm ausziehen.
Versuche mal einen starken Magneten neben dem Relais zu positionieren. Aus eine alten Festplatte zum Beispiel. Der sollte den entstehenden Lichtbogen "ausblasen". Sprich von den Kontakten wegtreiben und so schnell zum Erlöschen bringen. So macht man das auch in richtigen Gleichspannungsschützen.

...
76 - Netzteil suche schaltplan -- Digitalreceiver VU + Duo VU+ Duo
@Sauwetter: Ein Netzteil geht nicht wegen einer Masseschleife kaputt.
Du mußt auch nicht zu jedem Thema etwas beitragen, erst recht nicht, wenn du nicht weißt was da passiert ist. Es ist auch nicht nötig, hier alle anderen so unzupflaumen., wenn sie dich kritisieren!
Langsam reicht dein Verhalten hier!

Ob es ein Receiver mit oder ohne Festplatte ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Und bei einem Kurzschluss auf der Sekundärseite fliegt auch kein Sicherungsautomat. Ob die Box überhaupt einen Kurzschluß hatte, ist ebenfalls fraglich.
Bei einem LNB-Kurzschluß zeigen moderne Receiver einfach eine Fehlermeldung. Bei anderen Kurzschlüssen kommt das Netzteil nicht hoch un...
77 - Intervallgesteuerter Umschalter für 10 Kontakte?

Zitat :
E0 hat am 21 Okt 2013 23:59 geschrieben :
Also in Richtung Raid geht die Sache eigentlich nicht da ja statt 2 Datenträger die sich abwechseln, bei unserer Sache 2 PCs sich abwechseln sollen.

Also wenn es nicht 2 absolut identische PCs sind, dann ergibt das ganze kaum einen Sinn.
Dann wäre besser eine externe NAS Festplatte geeignet.
... und das Betriebssystem zu "teilen" wird m.E. nicht funktionieren (Windoof z.B. generiert u.a. aus de...
78 - Windows 8 von einer normalenFestplatte auf eine SSD verschieben?
Oder mit windowseigenen Programmen:
In der Datenträgerverwaltung die Partition auf SSD-Größe schrumpfen (auf GB und GiB aufpassen!)
Dann "Windows 7-Dateiwiederherstellung" (Ja Win 7 auf 8!)
http://forum.chip.de/windows-8/find......html
Eine weitere Festplatte (oder bei Win8Pro eine Netzwerkfreigabe) wird aber benötigt.

Wenn du keine Win8-BootCD/DVD hast noch einen Reparaturdatenträger erstellen.

[ Diese Nachricht ...
79 - PC startet Windows-XP nicht mehr von SATA-Festplatte
Eine naheliegende Möglichkeit wäre, dass der MBR der Festplatte mit dem Betriebssystem defekt ist. Windows schafft es schonmal, den zu zerdeppern. Dass beide Platten unter Ubuntu erkannt werden, deutet auch darauf hin, denn Linux braucht den MBR nicht. Mal nach "MBR wiederherstellen" googeln zeigt Treffer zu Lösungen. Ein Beispiel von vielen

Was im MBR genau passiert, steht HIER.

Wer noch ...
80 - Win XP - IDE-Platte bootfähig auf S-ATA-Platte klonen?
@Trumbaschl,

Deine geklontes Windows läuft wahrscheinlich deshalb nicht weil der IDE Treiber für den SATA Port fehlt.

Du kannst folgendes machen:

1. IDE Platte an den ersten IDE Port wie vorher.
2. SATA Platte an den ersten SATA Port, Port auf "Secandary Master/Slave" im BIOS einstellen.
3. Windows starten, Treiber sollten evtl. automatisch installiert werden, falls nicht im Gerätemanager nachsehen ob Treiber fehlen und ggf. nachinstallieren.
4. IDE Platte auf SATA Platte klonen.
5. alle IDE Geräte abstecken, SATA port im BIOS auf "Primary Master/Slave" einstellen.
6. Windows sollte starten

falls nicht beim Starten &...
81 - Backlight funzt, aber k.Bild -- LCD TFT unbekannt - Laptop TFT TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight funzt, aber k.Bild
Hersteller : unbekannt - Laptop TFT
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo zusammen,

ich habe hier ein altes notebook "fujitsu siemens amilo pro V2020", dessen display plötzlich aufgehört hat zu funktionieren.

das backlight funktioniert noch, aber die daten scheinen nicht anzukommen bzw. es gibt einfach kein bild. das notebook selbst scheint normal zu starten, die festplatte rödelt usw.

ich habe nun schon die steckverbindungen geprüft bzw. nochmal versucht, sie besser reinzudrücken - aber ohne erf...
82 - FEUER im Laptop: durch neues Netzteil?
Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft!

Zitat :
clembra hat am  1 Jun 2013 21:30 geschrieben :
...Das alte Netzteil war gar nicht kaputt, es gab von Anfang an einen Fehler im Notebook. Nur dass das originale Netzteil dies erkannt hat und sich abschaltete, das neue hingegen schön durchgebrutzelt hat.

Es scheint wohl so gewesen zu sein.
Jemand hat inzwischen für mich beide Netzteile, das Original oder das v...
83 - Linux auf Streamingclient (Fragen)
Hallo liebe Kollegen.

Mir ist kürzlich ne T-Online S100 Box zugelaufen ( http://www.google.de/images?hl=de&a.....MQsAQ ),die ich grad als Streaming Client versuche umzubauen.
Die meisten die das auch schon gemacht haben,haben da noch ne Festplatte eingebaut und ein "Mediacenter" draus gemacht.
Will ich a...
84 - Outlook-Express Daten
Hallo,

erst einmal DANKE für Hilfe.

So, nur wie finde ich den Weg, da nach C:, Dokumente, Besitzer, es nicht mehr weitergeht, also Lokale Einstellungen ........ gibt es nicht bzw. finde ich nicht.



Über suchen habe ich die Dateien von der Abgestürtzten Festplatte "Posteingang, Postausgang, Gesendete usw." gefunden und auf Stick gesichert.

Nur wie bekomme ich diese nun in C: rein wenn ich den Weg nicht finde?

Grüße Peter







...
85 - Fährt nicht mehr hoch. -- Notebook   Targa    Targa Ultra AN64-II 5000 DC mit Windows XP
Hallo zusammen

(Für solche Fälle habe ich Acronis True Image, dann hat man diese Probleme - des nicht mehr startens - nicht)

Schließe mal eine andere Maus an und teste ob er dann startet (ich vermute eher nicht).

PCI neue Treiber?
Sind Erweiterungskarten installiert?
Wenn ja raus damit und versuche dann zu starten.

Die "hängende Maus" hatte zu 99,9% nichts mit einem veralteten Maustreiber zu tun. Da "klemmt(e)" etwas anderes das den Prozessor oder die Festplatte auslastete.

Nun mußt Du ihn aber erst mal wieder zum laufen bringen.

Gruß

Roland ...
86 - blinkt; Fehler --    Western Digital WD    Ext. Gehäuse SATA auf USB
Geräteart : Sonstige
Defekt : blinkt; Fehler
Hersteller : Western Digital WD
Gerätetyp : Ext. Gehäuse SATA auf USB
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich weiß, die Angaben zum Gerätetyp sind etwas üppig. Aber ich habe folgendes Problem das evtl. auch verallgemeinert werden kann:

Habe seit längerem eine HDD SATA in einem externen Gehäuse (SATA auf USB) untergebracht. Der Fehler besteht darin, dass wenn ich das Gehäuse ca. 2-3 Tage stromlos lasse und wieder anstecke, wird sie sofort erkannt und ich kann sie ganz normal verwenden. So lange ich möchte. W...
87 - Schutzerdung bei Eigenbau - 2-fach USB-Master-Slave-Steckdose
der mit den kurzen Armen, nochmal vielen Dank. Die Box funktioniert immer noch. Hab einen USB-Eingang noch eine Einschaltverzögerung spendiert - siehe Anhang.



Grund: Mein TV schaltet die 5V am USB-Ausgang beim booten mehrmals ein und aus. Jetzt hat eine Festplatte und der Lautsprecher so ein Ding in der Leitung.

Zur Schaltung:
Wie üblich eine Lösung ohne IC. Verzögerungszeit beträgt ungefähr 10s.

R1, C1 bilden einen Tiefpass. Die Spannung geht (über R4) auf das Gate vom nMOS-FET, der ein 5V-Relais gegen Masse schaltet.
R2 verlängert dabei die Aufladezeit (so muss C1 nicht riesig sein). Durch R2 wird C...
88 - Audio-CD's gebrannt, CD-Player seltsames Verhalten
Es knackt im CD-Palyer, nicht aus den Boxen. Ich finde im Internet nur Infos zu letzterem. Das knacken kommt immer, auch wenn der Verstärker aus ist. Den schalte ich nämlich oft erst an, wenn die CD schon drin ist, weil ich vergesse, es vorher zu tun .

Das ist ein recht sattes "Knacks!!". Ich kann das net beschreiben, so wie ne Festplatte, die ausschaltet und den Arm an Rand fährt, nur bisschen lauter .

Die Boxen spielen einfach nur mit zu wenig Höhen. Da sind keine weiteren Störungen in der Musik.

Das Umwandeln in Wave hat weder mit diesem CDEX noch mit...
89 - VHS Plan_B

Zitat : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-kaufberatung/259331-welcher-fernseher-kann-usb-recording.html
25.09.2010, 18:18
#3 (permalink)
Gorcon
Moderator
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 85.579

AW: Welcher Fernseher kann USB Recording

Die neueren Pansonics können das und einige Samsung Modelle.
Aber Achtung, allen Geräten gemein ist, das Du die Aufnahmen anderwertig nicht nutzen kannst da die Festplatte mit dem Receiver "verheiratet" wird und da...
90 - Computer intern Ohne Molex 12/5Volt Abgang
Hallo Zusammen
Möchte gern an meinen Unix Server "HP Dc7900 USDT" ein USB Dat72 Sicherungstape anhängen dafür benötige ich einen 12V/5V Stromanschluss. Das Netzteil des Computers ist extern und intern Gerät selber bestehen nicht viele möglickeiten Strom abzunehmen. Nach "gründlicher" Untersuchung am PC Mainbaord habe ich nur die möglichkeit an den Lüftern gefunden der mit einem 12V Ausgang bestückt ist. Der 5 Volt Anschluss hätte ich vom SlimCDrom Anschluss abgezwickt, Y mässig.

Wäre dies eine möglichkeit am 12Volt Abgang des Ventilator die Speissung zu teilen oder würde der Onboard controller des Lüfters danach schneller drehen weil mehr Strom als benützt rü...
91 - interne Festplatte betreiben
@xxxakrepxxx:
Kauf dir was ordentliches, z.B. eine RaidSonic Icy Box http://geizhals.de/300134 (Die hat IDE&SATA). Kostet auch nur das 2-3x der Billiglösung.
Da mag auch mal was kaputt gehen, RaidSonic schicken aber anstandslos Ersatznetzteile/-platinen. Fällt auch nicht so schnell vom Tisch wie eine lose Festplatte mit diesem "Billigadapter", wobei eigentlich nur das Netzteil unbrauchbar ist. Der Rest geht.



...
92 - Kauf- und installationsberatung für Wohnungsausleuchtung
Als Netzteil habe ich ein SNT von einer externer Festplatte genommen.
Dürfte ungefähr 4A bei 12V machen...


Offtopic :Das SNT war irgendwie über und passte auch wunderbar zwischen Rigipsplatte und Betondecke.Anschlußleitung,wie üblich,Kaltgerätestecker/-leitung habe ich entfernt,mit AEH versehen und in der Abzweigdose per Lüsterklemme mit dem NYM verbunden.
Als gelernter Elt-Inst bin ich mir der Gefahren bewußt !
Für Laien ist das nicht unbedingt die "feine Art" !!! ...
93 - Problem mit Sicherung
Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem: heute morgen ist bei mir in der Wohnung um 5:30 die Sicherung für mein Schlaf/Wohnzimmer rausgeflogen. Mitbekommen habe ich das nur, weil meine USV einen Alarm gibt wenn sie arbeitet.

Heute morgen ist dann noch gleich 2mal die Sicherung rausgeflogen, obwohl ich nichts Besonderes gemacht habe.

Mir scheint das Ganze etwas verdächtig zu sein, da ich auch sonst etwas merkwürdige Probleme in dem RAum habe wie Internet reißt häufig ab, Monitor des PC's schaltet sich für 1-2 Sekunden häufiger aus. ETC. Natürlich kann das auch an den Geräten liegen, aber alle diese Dinge passieren an Geräten, die mit Strom betrieben werden.
...
94 - Laufwerksbezeichnung(en) falsch
Hallo Forum!

Ich habe unter Win2000 SP4 R1 irgendwo in der Datenträgerverwaltung einen etwas lästigen Fehler drin.

Der äußert sich folgendermaßen: ich bin unglücklicher Besitzer eines Usb-Umts-Sticks. (Daß der Stick regelmäßig vom System verloren wird, erwähne ich mal nur am Rande weil ich das eher für einen weiteren Fehler halte, der evtl. eher in der Unfähigkeit von Windoof zu suchen ist bezüglich mehr als 1 Modem zu verwalten.)
Hier habe ich nun in diesem Usb-Umts-Stick eine MicroSD-Karte eingeschoben und dieses Laufwerk O: auch händisch "MicroSD-Card" benannt. Nun nennt sich mein DVD/CD-RW-Combolaufwerk G: plötzlich auch schon seit geraumer Zeit "Mi...
95 - IDE Festplattenanschluss Kabel verlängern ?
So jetzt habe ich endlich die ersten 44-Pin Kabel und Stiftleisten erhalten!:

Und ja, es ist beim Kabel anstecken leider so, dass wenn die Stecker/Buchsen des Verlängerungskabels beide auf der gleichen Kabel-Seite sind die Pins 1 und 2 am Endanschluss vertauscht sind.

Leider sind bei allen 44-Pin Kabel die ich so gesehen habe, die Stecker und Buchsen immer alle auf der gleichen Kabel-Seite angebracht!

--------------- --------------- --------------- ------------------------------- ------------------------
Ich habe folgende ...
96 - Mobotix Videos auswerten
Mit einer Netzwerkkamera möchte ich Teile eines Grundstücks überwachen.
Die Auswertung der Überwachungsbilder/ -videos kann ich auf Grund der Entfernung und der örtlichen Gegebenheiten nicht täglich machen.
Um die Kosten "im Rahmen" zu halten habe ich als Kernstück eine Mobotix M12 gebraucht gekauft (war trotzdem teuer genug). Diese ist per Netzwerkkabel (ca. 30m) an einen Speedport w920v angeschlossen. Die Energieversorgung der Kamera erfolgt per PoE.
Als Speicherort für die Bilder ist ein am Router angeschlossener USB-Stick angeschlossen/ konfiguriert (später soll da eine usb-Festplatte mit 1TB dran). Nach meiner Vorstellung ist das eine funktionsfähige und sowohl Pre...
97 - Festplatte wird nicht erkannt -- Festplattenrecorder Toshiba RD-XV45KE
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Festplatte wird nicht erkannt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RD-XV45KE
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,
ich habe bei meinem o.g. Gerät eine neue Festplatte eingesetzt, da die alte sich mit Schleifgeräuschen verabschiedet hat. Kann mir jemand weiterhelfen, da ich nicht sicher bin wie die Platte formatiert werden muß. Oder benötigt sie sogar eine spezielle Software? Wenn ich eine Aufnahme starten möchte erscheint Fehler "02-54". Vielen Dank und Grüße vom Niederrhein, Udo ...
98 - Festplatte klonen!
Hallo zusammen

Otiffany:
Im Grunde ist es wirklich nicht schwer, ich benutze seit Jahre Acronis True Image was normalerweise aber Kostenpflichtig ist. Es gab mal die Version ~7 vor einigen Jahren mit einer gültigen Lizenz kostenlos auf irgendeiner CD, die reicht für nicht gerade neueste Hardware und z.B. Win XP.

Normalerweise benutzt man solche Software um ein "Image" (Abbild) zu erstellen: Deine nornalen Daten wie Bilde rusw. kannst du ja einfach auf eine externe HDD kopieren und im Notfall wieder zurück spielen. Die "C" Partition von Windws aber nicht, der PC würde damit nicht mehr starten!
Dieses Image/Abbild-Programm startet Du also und zeigs...
99 - Ein neuer Rechner muss her...
Hallo zusammen

Unter Intel-Chipsätzen gibt es ähnliche Probleme:
Die sog. "AHCI-Treiber" werden benötigt damit Windows XP, bei neueren Mainbords, überhaupt eine Festplatte erkennen kann!

Man nehme den XP-Iso-Builder, ein kostenloses, selbsterklärendes Programm:
http://winfuture.de/XPIsoBuilder
Und integriere diese "AHCI-Treiber" in eine selbst erstellte Windows Installations CD. Es handelt sich dabei nicht um einen Illegalen Vorgang!
Man benötigt, ausser diesen Treibern, eine original Installations-CD mit beliebigem Servi...
100 - Verkabelung meiner Badezimmer Lampe. Kleine Hilfe Bitte....
Nicht so ungeduldig, Elektro Freak.

@ Kimura84
Also, Fotos kannst direkt unterhalb des Antwortfensters von deiner Festplatte hochladen (jeweils max 300kb). Im ersten Posting gings ja schon.

Ungeachtet der ausstehenden Bilder...
Aus deiner Leuchte kommen 2 braune Adern und 2 blaue Adern heraus. Die Zusammengehörigkeit ist durch die kleinen Klebestreifen mit Aufdruck verdeutlicht.
Ich behaupte mal, die Leuchte ist 2-flammig.

Bauseitskommen 3 Adern bzw. eine 3-adrige Leitung "aus der Wand" - ein Außenleiter (Phase), ein Neutralleiter (laienhaft Null)und der Schutzleiter (PE, laienhaft Erde/Masse).
101 - Netzteil
Hallo.
Ich habe eine externe Festplatte v. Maxtor mit einem Netzteil.AC Input 100-240 Volt 50 -60 HZ DC Output 12 v. 2A. Mein Pc bzw ein Programm darauf bringt beim Hochfahren die Meldung: "Während des Hochdrehens der Platte sind 9 mal Probleme aufgetreten. Dies kann durch die Platte selbst oder eine enorme Stromlast (schwaches Netzteil) verursacht worden sein."
Meine Frage: Kann man das Netzteil messen? bzw.wie muß ich vorgehen? Habe ein Meßgerät, aber keine Ahnung wie man dieses einstellt und wo genau gemessen werden muß, (wenn dies möglich ist)
Würde mich über Antwort freuen, vorab vielen Dank
MFG
...
102 - Laptop gesucht
Ich Neugieriger
Dafür hab ichs aber quasi alleine hinbekommen, mit vielleicht 7...8 Jahren...
Mein zweiter PC war dann einer vom Aldi mit P4@2GHz
Dann einer mit beim Praktikum aus der Gitterbox geholtem P3 (von iirc 700MHz auf 1,2GHz hochgetaktet), einem Asusboard mit 4 IDE-Anschlüssen (-> bis zu 8 Laufwerke!), 448MB SD-Ram, einer Festplatte am Ende ihrer Lebensdauer und eimer Matrox G400). Der bediente sich flotter als der Aldi-PC, der mit seinen 256MB DDR...
103 - kein Stromausgang --    China    Ac_DC Adapter
Also diese Frage:
... was für Ohm ... ist schrecklich.

Angenommen Du willst ein Brett einer bestimmten Länge, dann fragst Du ja auch nicht "was für Meter".

Oder so was:
http://www.ebay.de/itm/Trafo-Ladege.....1aef8 ...
104 - Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch

Zitat :

Es geht hier darum, daß beim Streamen die Daten in der Regel im Cache landen und der Cache temporäre Züge hat, also regelmäßig vom Browser gelöscht bzw. überschrieben wird usw..

Es ist also ein Unterschied, ob das Bild beim Aufruf durch den Browser nur im Cache des Browsers landet, oder ob man das Bild explizit noch einmal woanders auf der Festplatte speichert.


Nein!
Es gibt keinen, auch keinen theoretischen Unterschied, zwis...
105 - Keine Festplatte vorhanden -- Digitalreceiver Grundig DSR 5450 HD
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Keine Festplatte vorhanden
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : DSR 5450 HD
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgenden Problem helfen.

Unser Receiver hat seit einiger Zeit folgende Macke.

Beim einschalten ist alles normal, sobald ich die PVR-Liste aufrufe, kommt
die Fehlermeldung "Keine Festplatte vorhanden". Nach mehrmaligen ein-und
ausschalten, kann auf die PVR-Liste zugegriffen werden. Seit neusten geht dies nicht mehr. Bin dankbar falls mir jemand dabei helfen kann.

Viele Grüße

Schellemelle71 ...
106 - Festplatten-Box für Heimnetzwerk
Kurze erklärung warum ich euch danach frage und das anscheindend immer komplizierter wird...

ich hab gestern meine ganz normale Western Digital Festplatte an meinen Router gehängt! (der Router hat auf der Rückseite zwei USB eingänge) Bin dann mit meinem Laptop ins netzwerk und konnte von diesem auf die Festplatte zugreifen! Ohne Probleme, ohne irgendein RAID oder NAS oder sonst irgendwas!
Danach hab ich die Idee gehabt, das ganze einfach größer zu machen und mehrere Festplatten zusammen zu hängen um, wiederum nur mit "EINEM" USB Ausgang, vom Netzwerk aus darauf zu zugreifen!

Jetzt weiß ich aber leider nicht ganz wie ich das anstellen soll, dass ich mehrere Fes...
107 - Mainboard Defekt -- Notebook Packard Bell Easynote MV61-005
EIne Festplatte kann bereits bei ruckartigen Bewegungen, wie sie ein Bungee-Sturz also Hängen bleiben an Netzleitungen verursacht mit Headcrash abkacken.
Und nur mal als Beispiel weil es so lustig ist, und um die Augen zu öffnen, wie solche "Sie zahlen nur wenn die Reparatur erfolgreich ist" Angebote finanziert werden könnten.
http://community.ebay.de/question/K.....40590

Und mehr sage ich zu solchen Reparaturangeboten nicht mehr.
...
108 - Trojaner gefangen?
Hallo Newbie,

meiner Ansicht nach reagierst du über.

Wirklich wichtige Systeme gehören nicht ans Netz und selbst dort können, Stuxnet und Flame zeig(t)en es, sich Schadcodes ausbreiten, indem geschickt und gezielt manipulierte Wechseldatenträger eingesetzt werden.


Bei anderen Systemen hilft es, geschickt zu partitionieren und System- und Nutzerdaten zu trennen. Ein Neuaufsetzen des Systems ist dann viel einfacher machbar, zumal man i.d.R. davon ausgehen kann, dass Nutzerdaten nicht angefasst werden bzw. dort der Schadkode keine Auswirkungen haben wird.

Wer Windows zurecht nicht traut legt eine Binärkopie eines seiner Ansicht nach perfekt eingerichtete...
109 - Comag PVR2/100CI HD birng mich zur Verzweiflung....
Hallo,

Den Receiver mit dem PC zu verbinden funktioniert nicht, habe das gleiche Gerät.

Es funktioniert nur mittels externer Festplatte.

Fernbedienung Menü/ Festplatten/USB Anwendungen/Datei Ansicht.

Dann Blauer Knopf für "USB verbinden"

Dann Int. Festplatte und PVR.

Datei Auswählen/gelb optionen/kopieren.

Dann zurück auf Datei Ansicht und auf die Externe Platte gehen und einfügen.

So funktioniert es bei mir. Allerdings ist der Receiver, was Festplatten angeht sehr wählerisch. ...
110 - LAN-Gerät ins W-LAN

Zitat :
Mr.Ed hat am  3 Mai 2012 23:11 geschrieben :
Warum hat dein Router 192.168.2.xxx und die anderen Geräte im Netz 192.168.100.xxx?

Weil ich dämlich bin und nicht mal richtig schreiben kann.
Richtig muß es natürlich heißen:

192.168.2.100 - 105.

Sorry.

Edit mein grad:
Konkret geht es darum,das ich einen Netzwerkfähigen Sa...
111 - Klackern -- Compac Computer
Glück gehabt!
Es war die alte HDD. Ich habe ihr einfach den "Saft" geklaut und nun ist wieder alles paletti.
Davon hatte ich glücklicherweise eine DVD mit den wichtigsten Daten gezogen.
Nun stellt sich mir allerdings noch eine Frage:
Gibt es ein Programm (möglichst "free") zum Clonen einer Festplatte auf eine externe Platte, b.z.w. auf eine zweite eingebaute Platte, wobei die sich dann so darstellen soll, als wäre nichts verändert?
Könnte man dann diesen Clone in einen anderen PC bauen und sie würde dort funktionieren? Mein Gedanke ist, mir einen schnelleren PC zu kaufen und die HDD dort einfach einzubauen und sie müßte funktionieren.
Ich muß dazu ...
112 - Vewendung des Netzteils möglich?
hallo

Zitat : Und was würde passieren, wenn man 5V und 250mA hätte.
Ein Verbraucher an einem USB Port darf laut Spezifikation generell erst einmal nur 100mA ziehen. Diese 100mA bekommt er selbst dann, wenn er nicht einmal Intelligenz hat oder ein PC peripherieteil ist.
Eine LED mit vorwiderstand am USB Port wie diese "Usb Lampe" http://www.yomoy.de/USB-Lampe
113 - Brenner-LW austauschen -- DVD_REC LG RH188
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Brenner-LW austauschen
Hersteller : LG
Gerätetyp : RH188
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo miteinander,

mein erster, schon betagter, HDD-Recorder mit DVD-Brenner ist mir aus verschiedenen Gründen ans Herz gewachsen.
Vor einiger Zeit war die Festplatte defekt.
Das Gerät akzeptiert viele verschiedene Standard IDE-Festplatten (ich habe mit 5 verschiedenen getestet), initialisiert sie problemlos und recordet darauf.
Mittlerweile werkelt eine 160GB-Seagate brav da drin, doch der DVD-multi-Brenner zickt jetzt herum.

Da Linsenreinigun...
114 - Warum bricht dieses Linux-Shellscript ab?
Auf die Gefahr hin, dass das nicht erwünscht ist, aber ich schilder trotzdem mal die Situation:

Ich bin dabei meine Xbox (die erste) aufzubeißen um darauf Linux zu installieren. Dazu benutze ich xboxhdm (1.9) und Ndure (3.0). Das ist nicht das Problem, mein Problem ist folgendes:

Ndure erzeugt ein Shellscript, was durch eines kleinen live-Linux (erzeugt mit xboxhdm) auf einem Computer ausgeführt wird, um die entsprechenden Dateien auf der Festplatte der Xbox anzulegen etc. Davor soll man mithilfe des gleichen Scripts die Originalinhalte der Partition C: auf E: kopieren, sodass man ein "Backup" hat, indem man in dem Menü was am Anfang e...
115 - Eine(vielleicht dämliche) Frage zu Sat-Receivern...
Hallo liebe Kollegen!

Ich habe eine (vielleicht naive) Frage zu handelsüblichen Sat-Receivern.
Da ich aber mit dem Stand der Technik nicht mehr so ganz vertraut bin,stell ich sie trotzdem.
Und zwar geht es um die Sorte,die sich mit externer Festplatte auch zum "Videorecorder" aufhübschen lassen.
Können die jetzt nur das vom Tuner produzierte Material aufnehmen,oder auch extern zugeführtes über den (so vorhandenen) S-Video,Composite,was weis ich Anschluss?
Also das ich da ne Kamera oder einen anderen "Zuspieler" anklemme und das Teil spielt trotzdem Aufnahmegerät?
Ich fürchte das geht nicht,ab...
116 - Wiedergabe stockt bei HDD-Zugriff -- Digitalreceiver  Vantage HD 7100 C
Geräteart : Digitalreceiver
Defekt : Wiedergabe stockt bei HDD
Hersteller : Vantage
Gerätetyp : HD 7100 C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Kabel-Settop-Box Vantage HD 7100C zeigt seit kurzem einen Fehler, der stärker zu werden scheint:

Sowie der Receiver auf die -angeschlossene- USB-HDD zugreift (zum Einlesen oder Aufnehmen), kommt es zu Klötzchenbildung und teilweise bleibt auch das Bild sekundenweise stehen. Erstmalig habe ich das vor einer Woche beobachtet, als die Wiedergabe während einer laufenden Aufnahme alle paar Minuten kurzzeitig gestört war (Ruckl...
117 - Schaltelektronik defekt -- Seagate Seagate Festplatte
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schaltelektronik defekt
Hersteller : Seagate
Gerätetyp : Seagate Festplatte
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Mir ist meine ext Festplatte von Seagate kaputt gegangen.
Da ich die Daten wichtig sind und ich zu dumm war sie noch irgendwo anders zu speichern *fail*-.- muss ich noch irgendwie an diese Daten herankommen.
Da bei dem mir vorliegenden Festplattentyp oft die USB Schnittstelle kaputt geht bin ich erst davon ausgegangen (gehofft) das nur diese kaputt ist. Dem ist leider nicht so, da diese ohne Festplatte ganz normal funk...
118 - Suche Festplatte, ab 160GB
Ich dachte, daß aus meinem Text hervorgeht, daß ich eine gebrauchte Festplatte suche. Soviel wollte ich nicht dafür ausgeben.
Ich möchte meinen vorletzten PC, der wegen defekter Graphikkarte und Netzteil ausgemustert wurde wieder zum Leben erwecken. Dessen Festplatte habe ich jetzt im "neuen" PC untergebracht und will sie da auch nicht wieder rausnehmen.
Graphikkarte und Netzteil habe ich jetzt schon liegen, fehlt nur noch die Festplatte.

Gruß
Peter ...
119 - WLAN/LAN: Von WLAN kein Zugriff auf LAN-Geräte und LAN-Freigaben möglich!
Habe hier ein mysteriöses Problem mit meinem Heimnetzwerk LAN/WLAN:
An meinem DSL-Anschluss betreibe ich den Voip-/WLAN-Router Speedport W501V (T-Com). Dessen LAN-Anschluss führt über ein Crossoverkabel auf einen 16-Port-Switch, an den div. Netzwerkgeräte angeschlossen sind: ua. eine NAS-Festplatte und ein netzwerkfähiger Drucker brother MFC-5890CN, sowie ein weiterer PC. Am WLAN sind 2 Laptops angemeldet. Bisher funktionierte das auch alles ganz prächtig und ich konnte über das Netzwerk von jedem Computer auf die Netzwerkgeräte und Dateifreigaben der anderen Computer zugreifen. Alle Computer sind mit Windows XP SP3 bespielt und alle haben den gleichen Arbeitsgruppennamen "msheimnet...
120 - MFM Festplatte 10...503MB
Hallo Forum,

da in meinem CP286 (siehe "historische Technik") die Festplatte ab und zu merkwürdige Geräusche von sich gibt, bin ich auf der Suche nach Ersatz, bevor die originale Platte den Geist aufgiebt.

Wenn jemand eine der unten aufgelisteten Platten hat, dann möge er sich bitte bei mir melden.
Für eine intakte Platte würde ich zw. 10 und 30€ geben wollen, je nach Kapazität.

Viele Grüße

Becky

Code :
Type Cyl. Heads Sect. Capac. LZ WriteP. Control byte
1 306 4 17 10.2 M 305 128 0x00
2 615 4 17 20....
121 - Externe Platte an TV
So sollte es sein, also sowohl dass das Gerät bei Nichtbeachtung eben NICHT kaputt geht, ebenso wie dass bei den Y-Adaptern aus zwei Ports Strom bezogen wird und es dann funktioniert. In der Praxis ist aber beides nicht immer gegeben.
Es kann zu Beschädigungen führen. Der Fernseher wird wohl nicht kaputt gehen, aber mit viel Pech verlierst du den USB-Port dauerhaft. Auch heißt das mit den Y-Kabeln nicht, dass man 1A zur Verfügung hat.

Eine Möglichkeit, wenn die Festplatte keinen sinnvollen Anschluss für ein ext. Netzteil bietet, ist es noch, einen aktiven USB-Hub zwischen Fernseher und Plattenfest zu klemmen. "Aktiv" heißt in dem Fall mit Steckernetzteil. Dann geht auc...
122 - HP Compaq Presario CQ71 - Gewährleistung?
@nabruxas ja hatte ich gelesen, dachte aber nicht das es so schlimm ist

Ist es eigentlich "erlaubt" den Laptop ohne Festplatte einzuschicken? ...
123 - Compaq Portable 286 von 1986
Hallo Forengemeinde,

heute wollte ich euch den von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellten (da sonst entsorgten) Compaq Portable 286 von 1986 vorstellen.

Ein paar Daten:
Hauptspeicher: 640kB
Festplatte: 20.3MB MFM (Typ 2)
Graka: Monochrom, dual
Monitor: Grün

Die Netzwerkkarte habe ich zusätzlich eingebaut, um auf das Netzwerk zugreifen zu können.

Das installierte System war DOS3.2 - wurde von mir allerdings gelöscht. War eine Vorgabe vom Chef.

Installiert habe ich DOS 6.22 und eine alte Netzwerkkarte, die ich irgendwann in der Bucht geschossen habe.

Mit dem 5,25" Disklaufwerk und der Hilfe meines Freundes (für den...
124 - 5,25" Diskettenlaufwerk
Hallo,

wie eben per PN geschrieben:
Jap, der Rechner hat ein 1,2MB Laufwerk. Nur hat der noch einen alten Schneider, der noch 2x360kB Laufwerke hat (keine Festplatte). Da gab es ab und zu Probleme, wenn ein HD-Laufwerk diese beschreiben hat, bzw. es musste immer der alte PC die Diskette formatieren, dann konnte das neue LW die Daten drauf schreiben. Nun ist ihm aber das neue LW kaputt gegangen - sagt immer "Datenträger einlegen" nachdem es mehrmals versucht hat, etwas zu lesen.
Deswegen wäre eins von jeder Sorte genial.

Aber wenn du "nur" ein 1,2MB LW findest, reicht das natürlich auch vollkommen. ...
125 - Euer Beschis .. Ähm Bescheidenster Auftrag ?
Hmm... Und es begab sich zu der Zeit als noch kein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden existierte. Serviceeinsatz beim heftigsten Kettenraucher der ganzen Bude: Der Rechner stürzt ständig ab.
Also hin marschiert, und schon beim betreten der (völlig überheizten ungelüfteten Bude) fängts überall an zu jucken. eine Qualmwolke zum schneiden.
Aber der Jüngste (ist schon was her) muß es halt machen weil der Rest auch weiß wie es da aussieht Kurz die Diagnose üebrprüft und dann den Rechner abgebaut zum mitnehmen. Schon das rumwühlen im Nikotinstaub unter dem Schreibtisch war ekelig genug. Wie die Kiste dann von innen aussah... ich glaube da ist keine Beschreibung nötig.
Fehlerursache w...
126 - Frage zu Masseführung in Schaltungen
Hallo,

ich hatte eine ganz simple Schaltung gebaut, in der ein Relais ankommende Audiosignale umschalten sollte. Die Audioleitungen waren ziemlich nah an die Relaiskontakte abgeschirmt herangeführt. Bei dem Relais handelte es sich um eine 12 V DC stabilisierte Steuerspannung. Es gab definitiv zwischen einzelnen Kabeln keinerlei Kurzschluss o.ä. Dennoch brummte das Audiosignal, sobald ich auch nur die 12 V an das Relais anlegte, OHNE das das Relais geschaltet wurde (Schalter war also auf "aus"). Selbst wenn ich den Pluspol der 12V Steuerspannung abklemmte und NUR die Masse der 12 V-Leitung anklemmte, brummte es. Der Verursacher war (so scheint es mir jedenfalls) die 12 V-St...
127 - Woran erkennt man einen guten E-Motor
Beim Rührer habe ich so an max 250 rpm gedacht, aber im Regelfall runtergeregelt auf so ca 60 rpm. Es gibt ja ganz verschiedene Rührerdesigns, werde dann mal versuchen was zu konstruieren was eine vertikale Strömung begünstigt.

Es geht ja bei den Versuchen daraum möglichst nah eine Biogasanlage nachzustellen, dh ich gebe Mais und definierte andere Stoffe hinzu und schau was passiert, ob sich was verbessert, Abbaurate, Gasproduktion etc.
Glycerin usw werden nur zu gern von den Bakterien vernascht.
Kochen, Säuren Laugen usw geht nicht, da das einem Aufschluss gleichkommt, dh Faserstrukturen werden aufgeknackt und somit leichter abbaubar.
Aber gerade sowas will ich z.B. du...
128 - RIP Steve Jobs!

Zitat :
stego hat am  7 Okt 2011 21:14 geschrieben :
Auch im Bereich der MP3-Player hat Apple, zwar recht teure, aber auch sehr einfach bedienbare Geräte entwickelt.

Mit so Designschnitzern wie der bis heute nicht implementierten Medienbestückung per Massenspeicherzugriff!
Und damit meine ich NICHT den "Externe-Festplatte-Modus" - auf die dann kopierten Dateien kann man vom EiPott aus nicht zugreifen!
Nicht nur das...
129 - langlebiger Laptop?
@Nicki: Meine Kiste (Z61p) ist halt Desktop-Ersatz. Spiele nehmen einen vernachlässigbar geringen Anteil ein, dafür kommt ein Teil Bildverarbeitung (Einzeln oder per Batch) dazu. Geworden ist es ein Z61p mit 2GB Ram, einer 500GB Festplatte mit 7200 Upm und 15" WUXGA (1920x1200 Pixel) Display.
Prozessor ist irgendein Core2Duo - reicht aus. Da war auch ein Jahr Gebrauchtgeräte-Garantie mit drauf die dieser Tage auslaufen dürfte.
Kosten lagen bei 500 Euro zzgl. Docking-Station und Autonetzteil.
Natürlich hätte ich dafür auch ein neues Acer, Medion oder sonstwas Notebook bekommen - aber will ich das? Der Kurs ist für Neuware einfach nicht zu machen ohne irgendwo zu sparen.
E...
130 - Firmware hängt? -- Digitalreceiver XORO HRS 5500
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Firmware hängt?
Hersteller : XORO
Gerätetyp : HRS 5500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe einen Xoro HRS 5500 (DVB-S1 Twin Receiver mit 80 GB Festplatte).
Nachdem ich wohl ein paar Tasten zu viel auf der Fernbedienung gedrückt habe, hat sich die Firmware des Gerätes aufgehängt. Jedenfalls lässt sich das Teil nicht mehr starten. Bisher ging es mit Netzschalter aus - Warten - Netzschalter ein immer wieder. Nun tut er es aber nicht mehr. Während normalerweise Firmware und Festplatte starten (letzteres hört man) und dann die Kanalnummer erscheint, bleibt das Gerät jetz...
131 - Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden
Hallo

Ich habe eine Infrarot Steckdose für meinen TV, Blu-ray Player, externe Lautsprecher und Mediaplayer mit Festplatte.
Alle an einer Steckdosenleiste und der IR Steckdose.
Die Geräte sollen nur Strom haben wenn ich sie benötige.
Einschalten möchte ich sie mit einer Universal Fernbedienung von Logitech Harmony 555

Ich habe eine IR Steckdose von Revolt die Funktioniert aber nicht richtig.

Immer wenn ich die Geräte über die Steckdose einschalte passiert es das die Steckdose neu angelernt werden möchte. (Der IR Befehl der die Steckdose ein/aus Schaltet.)

Woran liegt das, vielleicht gibt es eine "Stromstoß", "Überspannung" od...
132 - Bei Laptopkauf keine Software-CD dabei!

Zitat :
MaBa77 hat am 22 Jul 2011 15:45 geschrieben :
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, aber eigentlich braucht man ja heute auch keine Installations CD's mehr.
Wenn es mal hart auf hart kommt und du dein System neuinstallieren musst, druckst du beim booten einfach F9 und du kommst ins Wiederherstellungsmenü.


So so. Und was machst Du nach einem Festplattentotalausfall nach Ablauf der Garantiezeit? Den Laptop nur deswegen, weil dann mit ...
133 - Kleinste Trafo-Bauform
Da kommen keine Kosten mehr dazu, das ist wirklich so günstig. DX liefert recht langsam, meistens sind die Sachen nach nem Monat da.
Die Hon(g)k(ong)post prahlt zwar immer, wie schnell sie doch liefert, aber irgendwo müssen die Junx auch auf ihre Kosten kommen, so dass du ne gaaanz niedrige Priorität bekommst.
Ich würde nur an deiner Stelle nichts teures bestellen.
Die DX-Garantie kannst du nämlich in der Pfeife rauchen, sowas hinterfotziges habe ich noch nicht erlebt:
Bei meinem Zune ging die Festplatte hops.
Also habe ich ihn wie von DX gefordert so günstig wie möglich verschickt.
Als nach 3 Monaten immer noch keine Antwort gekommen war, guckte ich mal ins Ticketsys...
134 - Netzteil von PC nutze aber nicht im PC -wie bekomme ich 5V im leerlauf?
@perl: Danke, Herr Professor!

Ich wollte so ähnlich minimalistisch antworten wie der Fragesteller anfrug!
Aber wenn es denn unbedingt vernünftig werden soll:

In der Regel reicht eine Festplatte oder ein CD/DVD-Laufwerk als Grundlast völlig aus.
Für AT-Netzteile braucht man keinen "Schaltungstrick", da ist ein Netzschalter dran.
Bei ATX-Netzteilen < 2.2 ist ein 20-poliger Mainboardstecker vorhanden, da ist Pin 14 (meistens grüne Leitung)
gegen Masse (immer schwarz) zu legen,
bei ATX ab 2.2 ist der Mainboardstecker 24-polig, dann ist der grüne Draht auf Pin 16 zu finden.

Falls der Gock...
135 - Frage zu Netzteil/Controller für meine Aquastream älteren Baujahrs
ah okay.
also ich hab mir auch gedacht es würde mehr sinn bringen vorne oder an der seite irgendwie eine optische möglichkeit zu haben wo man sehen kann dass sich was bewegt... gibt es denn auch AGBs für 3,5"er Slot vorne? Aber für einen slot...

hmm werde mal sehen wenn die platine hier ist obs sinn bringt mit der Frequenz wie ich es mir dachte. die neue platine hat steckplätze für den Frequenzwahlstecker. wie bei ner Festplatte...

hmm mal sehen. vielleicht integriere ich die neue platine ja nicht hinten an die pumpe sondern irgendwo im system...kann man ja auch ...
136 - Amazing Discoveries
Amazing Discoveries 2020

Hallo, ich bin Mike und ich begrüße Sie alle zu einer neuen Folge von Amazing
Discoveries. Heute haben wir einen Gast extra aus England zu uns einfliegen
lassen, John, und John hat uns etwas mitgebracht. Willkommen John! - Danke Mike.
Was hast du mitgebracht, John? - Nun Mike, ich hab hier etwas ganz besonderes.
Etwas, worauf die ganze Welt gewartet hat. Unglaublich, sag uns schnell was
es ist! - Ich habe hier ein weißes viereckiges Material und ein Stöckchen.
Sie werden sich jetzt fragen, "was ist das nun schon wieder?" Ja, wir sind schon
ganz gespannt John. Spann' uns nicht länger auf die Folter... - Nun Mike,...
137 - Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung)
Hoi,

Da ich im VDR-Portal ( http://www.vdr-portal.de/board60-li.....lung/ )bisher noch keine Antwort erhalten habe, frage ich hier einfach auch mal nach.

#####

Kann mir jemand sagen, bei welchen Gelegenheiten die Backup-Superblöcke bei ext2/3/4 aktualisiert wird? Bloß einmal beim Erstellen der Partition?
Und wie sieht das mit den Gruppendeskriptorfeldern aus - wann ...
138 - Freeze beim Booten -- Notebook Acer Aspire 5920g
Geräteart : LapTop
Defekt : Freeze beim Booten
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire 5920g
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Folgendes Problem:
das Notebook lässt sich nicht booten (Windows gar nicht, Linux als Live CD (nur Ubuntu) bootet und ist auch recht flott, keine Funktionseinschränkungen, das Installierte Linux will auch nicht booten, wie auch ein Dutzend anderer Distros). Bevor Fragen auftreten: Festplatte ist getestet (mittels Seatools) und ist intakt, der Ram ist auch in Ordnung (getestet mit Memtest86). Um die Fehlerquelle einzugrenzen, wurde alles...
139 - Netzteil -- Digitalreceiver Palcom PVR 6600 Twin
Hallo Hans!
Danke für deine Antwort. Hab schon gemessen. Hauptanschluss an Platine und Festplatte ok. Es geht um den kleinen Anschluss im Bild rechts unten am Netzteil. Da kommt nichts raus. Ein "Osziguck" hab ich leider nicht.
Grüsse,
Michael ...
140 - PC-Lüftersteuerung mit externem Netzteil betreiben
Hast du ein Netzteil einer externen (3,5") Festplatte rumliegen?
Das würde auch die benötigten 5V liefern.

ciao Maris ...
141 - Werbeschleuder für Fotos und private Nachrichten
Hallo,

da das ursprüngliche Thema schon geschlossen ist, werde ich mal hier einige Gedanken nieder legen.

In einem Thema war jemand nicht damit einverstanden, dass ein Moderator sogenannte Imagehoster als "Werbeschleuder" bezeichnete, auch die eigentlichen Antworten des Moderators gefielen nicht.
Schlussendlich bekam ich eine PM, deren Inhalt ich nach einigem hin und her doch hier kund tun möchte.

Zitat : Dir traue ich es ja sehr stark zu, dass jetzt, nachdem das Thema bereits geschlossen war, aber seltsamerweise durc...
142 - Transistor mit Alurippe als Heizung für kleines Gehäuse
Für meine 1,8" Festplatte im Auto habe ich mir so was letztens gebaut.
-OPV mit Thermistor als 2-Punkt Regler
- Ausg. OPV an BUZ Transistor
- Transistor schaltet Leistungswiderstand (15R in TO220 Form)

Kuschlige 20°C hat die Platte im Winter jetzt. ...
143 - Verliert Einstellungen --    ICY BOX    Mediaplayer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Verliert Einstellungen
Hersteller : ICY BOX
Gerätetyp : Mediaplayer
Chassis : IB-MP302S-B
______________________

Hy Leute!

Habe ein Problem mit einem Mediaplayer, welchen ich gerne meiner Schwiegermutter schenken möchte:

Wird der MP eingeschalten, zeigt er "NO Hdisc" !!!
Setze ich ihn mittels Setup auf Werkseinstellungen, dann via Fernbedienung auf Standby, danach erneut einschalten, erkennt er die Festplatte und ich kann alle Datein nutzen. Leider...
144 - Netzteil defekt --    hama    Externe Festplatte
Also die eigentliche externe Festplatte ist nur ein externes Gehäuse für eine beliebige 3.5" IDE Festplatte. Von daher soll da sowieso eine neue Festplatte rein. Und ein Netzteil kaufen, das gibt die Ehre jetzt nicht mehr her.

Also die Geschichte mit dem IC werde ich mal prüfen. Aber wie kann der überhaupt einen Kurzschluss verursachen? Und was soll der NTC-Widerstand hinter der Sicherung (Frage habe ich schon mal gestellt).

Danke schon mal und VG ...
145 - Welcher USB-Stick für Sat-Receiver?

Zitat :
clembra hat am  6 Apr 2011 18:43 geschrieben :

Zitat :
Newbie hat am  6 Apr 2011 17:10 geschrieben :
Damit ist man flexibler und die Aufnahmen kann man dann auch woanders in bester Qualität schauen

Was flexibler ist liegt am eingesetzten PC-Programm bzw. an der benutzerfreundlichkeit des Receivers.
146 - Internetverbindung -- Notebook Lenovo T400
Es gibt keine Allzwecklösungen.
Allerdings ist es oftmals erheblich aufwändiger, einen Fehler mit asnderen Hilfsmitteln einzugrenzen, bzw. für einen in PC-Hardware nicht Kundigen sogar unmöglich.
Wenn sich dann herausstellt, dass das ganze doch durch einen Softwarefehler verursacht wurde, war der Aufwand umsonst, denn in vielen Fällen kann man solche Softwareänderungen auch nur mit recht großem Aufwand reparieren, besonders wenn sie durch Spielereien mit sogenannten (absolut unwirksamen) "Tunig"-Tools verursacht wurden.

Am einfachsten geht bei Komplett-PCs und Notebooks das Wiederherstellen des Auslieferungszustandes nach der Anleitung im Handbuch.

Ein...
147 - Ubuntu / Linux Treiber für Webcam Logilink ua0067a
Hoi stmenz_h,

Linux ist von Natur aus viel Auskunftsfreudiger als Windows, das zerlegen von Hardware kannst Du Dir zukünftig sparen
Der schon genannte Befehl "lspci" listet die Kennungen von allen Geräten auf, die sich am PCI-Bus tummeln, "lsusb" macht selbiges für den US-Bus. Bei mir z.B.:

Code : $ lsusb
Bus 006 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Fo...
148 - startet nicht -- Notebook Medion akoya MD 98250 P6622 Notebook PC
Geräteart : LapTop
Defekt : startet nicht
Hersteller : Medion akoya MD 98250
Gerätetyp : P6622 Notebook PC
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein defektes Medion akoya MD 98250 (P6622) Notebook bekommen.
Bei drücken des Einschaltknopfes passiert leider nichts mehr (kein Bild, keine LEDs leuchten, keine Geräusche).

Ich habe das Gerät geöffnet, nicht benötigte Peripherie vom Motherboard entfernt.
Das Motherboard weist keine optisch erkennbare Defekte auf.
Sicherrungselemente habe ich auch durchgemessen -> sind OK
Danach hab...
149 - 12V auf Mainboard weg -- AsRock NetTop AsRock ION330Pro

Zitat :
RolandM hat am 10 Mär 2011 12:16 geschrieben :
Alle Lüfter sind für 12 Volt ausgelegt und Festplatte und CD-Rom natürlich auch. Das sind ja auch alles Dinge, die nicht mehr funtionieren.


Daraus schließe ich, Du hast auch auf die Etiketten geschaut bzw. die Laufwerks-Stecker haben mindestens "rot / gelb / 2x schwarz" als Zuleitung.

q.e.d.

TOM ...
150 - Mauszeiger wandert alleine nach rechts unten und rechtsklick, Win XP
Hallo,

ich möchte Euch bei einem Ärgernis an meinem Rechner konsultieren.

Seit zwei Tagen wandert der Mauszeiger von alleine nach rechts unten und es wird dann ein Rechtsklick ausgeführt. Der Mauszeiger ist bei dem Klick entweder auf dem Desktop, oder auf der Uhrzeit, dementsprechend öffnet das passende Auswahlfenster.
Das System ist ein Acer Travelmate C300 Tablet PC mit Win XP Tablet edition. Über die Hardware werde ich aber nicht weiter schreiben, denn:
nach dem Booten mit einer Knoppix CD bleibt der Zeiger genau da, wo er soll.
Bei Windows wandert der Zeiger schon sehr früh, kurz bevor die verschiedenen Benutzer zur Auswahl angezeigt werden, verzieht er sic...
151 - Festplattenmotor steuern "mal anders"
Wenn Du Späße mit der abgerauchten Festplatte machen möchtest, warum nicht!

Sei aber vorsichtig, wenn sich der Motor zu schnell dreht. Irgendwann fliegen die Brocken wie Geschosse durch die Gegend, richtig Verletzungsgefahr. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir schon vor einiger Zeit solch ein "Festplattentuning"

DL2JAS ...
152 - Probleme mit Miele Software und/oder extranet
Liebe Berufskollegen, die Ihr auch über einen Zugang zum Miele-Extranet
verfügt, und/oder die Miele Software eBTD verwendet.

Seit einigen Wochen habe ich den Eindruck, dass diese Anwendungen, der
Verdacht liegt besonders beim extranet und der dortigen Ersatzteil-Dokumentation,
meine Arbeit am PC "stören". Es gab und gibt immer wieder Probleme, dass
z.B. der Adobe Acrobat (Reader) plötzlich nicht mehr startet oder kein
brauchbares Bild mehr anzeigt. Auch beim Kopieren und Einfügen, z.B. in
Bildbearbeitungssoftware, wie Irfan-View, gibt es Probleme, dass z.B. dort
dann Schaltflächen oder Funktionen fehlen. Es könnte sich also um eine
...
153 - Sparfunktion von USB HDD abschalten?!
Hallöchen werte Forianer,

ich habe nun seit einigen Wochen eine WD-Elements 1TB 3.5" Festplatte. Ansich eine tolle Sache...einfacher kann man extrem viele Daten nicht in den Himmel schicken

Naja, hin oder her... mich stört es einfach, das ich ständig 5sek warten muss, ehe ich zugreifen kann.

Gibt es Ansätze, mit denen man das umgehen könnte? Nen Schalter kann ich dann ja immer noch einbauen..." Energiesparfunktion deluxe ".

Bitte keine dämlichen Anmerkungen!
154 - 2 x SATA zu USB Controller gesucht
Es gibt auch noch SATA-Datenleitungen mit kleinen Blechclipsen am Ende zur Verriegelung am Gerät. Diese haben einem beherzten Ruck allerdings auch nichts entgegenzusetzen. Ist mir vor rund 2 Jahren mit einer (derzeit noch ziemlich großen und teuren) 500GB Festplatte passiert die in einem Klappdeckel saß 8-/
Vergessen daß nur eine "kurze" Leitung dran hing und ratsch...

Ansonsten kann ich Kontaktprobleme bei SATA aber eigentlich nicht nachvollziehen, die Stecker sind klein aber dennoch recht haltbar und rappeln sich so schnell auch nicht ab. Und wenn sie so ausgenudelt sind daß sie das tun haben sie ihre Anzahl der Kontaktzyklen definitiv weit hinter sich. Dann nimmt ma...
155 - activity LED an SATA
Hallo,

mein externes Festplattengehäuse hat nur eine LED für die Funktion des Controllers.
Da ich aber immer gerne sehe, wenn meine Festplatte rödelt, würde ich gerne eine LED nachrüsten, wie man sie auch vom PATA kennt.

Bei PATA war es ja noch "einfach" das nachzurüsten, aber wie mache ich das am besten bei SATA?

Im Wiki steht nur folgendes dazu :

Zitat : Pin 11 des SATA-Stromsteckers kommt eine Doppelrolle zu. Über ihn kann von der Platte ein „Staggered Spin-up“ gefordert werden (Eingang) und die Platt...
156 - Läuft nicht an -- Notebook Toshiba Satellite A210-15Y
Geräteart : LapTop
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite A210-15Y
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde,

gestern erreichte mich ein getränktes Notebook meines Schwagers. Er hat das Bier statt in den Hals in die Tastatur gekippt.Soweit, so schlecht. Die Tastatur ist hin, bekommt man aber preiswert. Nun zum eigentlichen Fehler, ich versuche ihn so genau wie möglich zu beschreiben:

- Netzteil wird eingesteckt - LED "Netzspannung vorhanden" leuchtet, LED "Akku" leucht...
157 - Ubuntu 10.10 Installation, Fehler parted_server
Zuvor, das Problem ist gelöst, in meinem Fall ganz einfach.

Ich wollte Ubuntu 10.10 Maverick Meerkat installieren, die Installationsroutine blieb aber regelmäßig ganz am Anfang nach der Sprachauswahl hängen. Verbindung mit WLAN (WEP) ging noch problemlos. Nach Installationsabbruch ging auch problemlos die Liveversion zum Schnuppern, die keine Veränderungen am System/Festplatte vornimmt.

Die Installationsroutine verzweifelte an einem eingesteckten USB-Stab!

Als ich ihn entfernte, ging die Installation problemlos. Er wurde auch hinterher korrekt erkannt und sollte keinen Fehler haben. Er ist längere Zeit im Einsatz und...
158 - Programm um identische Dateien zu finden
Ich suche ein einfaches Programm,welches (m)eine Festplatte durchsucht und "identisch gleichgroße Dateien" findet.

So langsam wird die Datensammlung zu groß und unübersichtlich ...
159 - SATA HD 2,5" 3,5"
Hallo Leute,

nur eine kurze Frage. Meine Schwester hat Probleme mit Ihrer 2,5"SATA Notebook Festplatte (Kann nicht mehr Booten). Da Sie über die Feiertage hier ist wollte ich die FP mal ausbauen und als 2.FP bei mir an den Desktop anschließen. Jetzt die eigentliche Frage: Sind die Anschlüsse gleich von 2,5" und 3,5" oder brauche ich dafür einen Adapter o.ä. ? Ich weiß nur, früher bei den IDE mußte mann einen Adapter zwischenstecken.

Ich denke das müßte jemand wissen.


Grüße und frohe Feiertage wünscht Euch allen der

IC-Killer ...
160 - mechanischer Defekt -- Samsung SATA Festplatte 3,5
Geräteart : Sonstige
Defekt : mechanischer Defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SATA Festplatte 3,5
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend Leute !

Vorgeschichte:
Eine 3,5" SATA FP von Samsung (SP 2504C) lag extern beschaltet und eingeschaltet am Boden als sie von einem vom darüberliegenden Schreibtisch herabfallenden ca. 500g schweren Heftklammerapparat getroffen wurde. Rein äußerlich waren keine Beulen oder Risse festzustellen jedoch gab die Platte lediglich ein leises "klack-klack" von sich.
Nach dem Aufschrauben war klar zu erk...
161 - Pollin Lieferung: Altera Cyclone2 FPGA
Da werkelt eine SQL-Datenbank im Hintergrund, man kann von mehreren Rechnern gleichzeitig entnehmen und einfügen, das ganze ist so programmiert, dass sich die Datenbankereignisse nicht gegenseitig stören, d.h. es können mehrere Personen gleichzeitig dran arbeiten. Beim Programmieren hab ich meistens keinen Nerv beim schnell hintippen noch auf die Rechtschreibung zu achten, und vorallem die Gross und Kleinschreibung ist eins meiner grössten Probleme, das is schon fast krankhaft

Die Datenban kann Objekte graphisch bearbeiten und Kopieren, es gibt ein grosszügiges Bemerkungsfeld in dem man die wichtigsten Daten eingeben kann (Siehe Graph...
162 - Welche Arten Kopfhoerer sind laut und gehen nicht gleich kaputt?
Sorry, war ein bißchen abwesend.

Also die meisten Anpassungssoftware kann man sich ganz legal herunterladen.

Dazu gibt es eine Sammlung von links:
http://www.hearingaidforums.com/sho.....tware
user/passwort von oticon ist der name selbst. alles klein

auch wird ganz unten angeführt wo man Programmierkabel bestellen kann.

Hi-Pro Gerät habe ich aus Kanada bestellt. Einfach mal "usb hi-pro" in ebay eingeben. Kostet 500€. Beim Zoll sagen...
163 - Bin ich ein Zombie?
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe folgendes schwerwiegendes Problem.
Vor ca. einer Woche sind bei mir mehrere nicht zustellbare Mails (diese werden ja automatisch generiert) eingetroffen, obwohl ich keine Mail an diese Personen gesendet habe. Ich habe sie einfach gelöscht. Ich dachte mir irgendjemand benutzt als Rücksendeadresse meine Mail-Adresse.

Die Mails sind nur an 2 Tagen eingetroffen. Habe das Passwort dann zur sicherheit noch einmal geändert.

Aber jetzt kommt mein "großes" Problem. Ich wollte eine Mail schreiben (Thunderbird) und wegschicken aber ich kriege folgende Fehlermeldung zurück:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Se...
164 - Hält keine Programme mehr -- Digitalreceiver Zehnder DX 6040 V
Die Daten, die man in der Regel unter dem Begriff "Menü" aufrufen kann, also Benutzereinstellungen, Senderlisten etc., sind in einem Flash gespeichert. Sämtliche Sat-Receiver, die ich bisher hatte, wussten auch nach Monaten ohne Stromanschluss noch ihre Einstellungen und Senderlisten. Hier liegt eher ein Problem mit der Software vor. Vielleicht solltest Du die einfach neu aufspielen.

1. Installierte SW sichern auf Festplatte oder USB-Medium. Datei zur Sicherheit umbenennen, z.B. OLD hinzufügen, dateinameOLD.endung

2. Software neu aufspielen, über Satellit, RS 232 und Null-Modem-Kabel mit dem PC oder die USB-Schnittste...
165 - Kurzschluss? --  Seagate    Festplatte
Geräteart : Festplatte
Defekt : Kurzschluss?
Hersteller : Seagate
Gerätetyp : Festplatte
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ForumNutzer,

habe folgendes Problem:

meine externe Festplatte hat sich vor kurzen verabschiedet 750GB Datenverlust! Sehr ärgerlich.

Ich konnte bereits feststellen, dass sich das Netzteil des Computer nach Anschluss der Festplatte sofort ausschaltet.

Und über die Platine im externen Gehäuse funktioniert sie auch nicht.


Ich habe die Platine abgeschraubt und konnte bis auf ein SMD-Bauteil nichts merkwürdiges auf den ersten B...
166 - startet nicht richtig -- Thomson DTH 8640E
Geräteart : Sonstiges
Defekt : startet nicht richtig
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DTH 8640E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe hier einen Thomson DTH8640E Receiver mit Festplatte.
Dieser startet nicht mehr.... im Display erscheint zwar noch das wandernde "Hello", dass war's aber auch schon. Sonst reagiert das Gerät auf nichts.

Kam dann auf die Idee, die Platte auszubauen, um zumindest ein paar der gespeicherten Filme dort zu retten, aber die Platte zeigt unter Ubuntu / Windows gar kein bekanntes Dateisystem.... eventuell was Thomson eigenes.
Zumindest die S.M.A.R.T.-Daten der Platte sind in ...
167 - Freenas booten von SD-Slot IDE Adapter
Im Gegensatz zu CF können SD-Karten nicht im IDE-Modus betrieben werden. Ob es funktioniert hat also nichts mit der SD-Karte zu tun, sondern lediglich wie gut der Adapter ist. Dieser muss nämlich das komplette Protokoll übersetzen. Da FreeNAS sowieso nicht sonderlich groß ist wäre es wohl besser, das ganze mit auf die Festplatte zu schreiben und beim Booten komplett in den RAM zu laden. Sinnvoll ist es heutzutage sowieso nicht sich ein FreeNAS zu installieren, es sei denn man kennt sich gut mit FreeBSD aus und macht mehr mit der Maschine als nur Daten speichern.

Zu dem "wenig Strom" sag ich einfach mal nichts mehr....
168 - +5V und +12V aus 18V/2,5A Netzteil generieren ?
Hallo Experten,

ich würde gerne eine 3,5" Festplatte mit o.g. Spannungen aus einem 18V Schaltnetzteil versorgen.
Bis die Platte ihre Nenndrehzahl erreicht, zieht diese eben bis zu 2A.

Nun suche ich eine Möglichkeit einer verlustarmen Schaltung, aus dem vorhandenen kompakten Schaltnetzteil 18V/2,5A=
die für die Festplatte notwendigen Spannungen von +5 und +12V zu generieren, 0Volt kann gemeinsam sein.
Jaja, ich weiß schon, 12+5=17

Könntet ihr mir mit Schaltungsvorschlägen weiterhelfen ?
Oder ist die Idee mit den 18V total daneben ?

Gruß Martin


[ Diese Nachricht wurde ge&...
169 - Tastatur mit etwas ungwöhnlichem USB Anschluss, Sparsamkeit oder Notwendigkeit?
Moin,

Die Festplatten benötigen im Normalbetrieb nicht mehr als 500mA, ein höherer Strom ist meist, nicht immer, nur beim Anlauf nötig. Nicht jede 2,5"-Festplatte benötigt daher so einen Adapter, meine funktioniert auch ohne.

Die Beschreibung des Herstellers ist diesbezüglich meiner Ansicht nach wenig hilfreich und beschreibt nicht genau, wofür zwei Ports notwendig sind.


Dass zwei USB-Datenleitungen und -versorgungsleitungen in einem Mantel verpackt sind ist mir noch nie untergekommen (was nichts heißen will).
Daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass die Versorgungen am Y-Punkt parallelgeschaltet sind, um z.B. den Betrieb von Festplatten am Erweite...
170 - Schmalfilme digitalisieren lassen, Erfahrungen?
daß die nach Erhalt sofort auf ne andere DVD und mind. eine Festplatte kopiert werden ist klar. Mini-DV Bänder? Davon hab ich noch nie gehört und entsprechend kein Abspielgerät. ich mach mich aber diesbezüglich mal schlau was das so ist.

Wie viele Rollen das sind ist schwer zu sagen, ich schätze mal irgendwas zwischen 5 und 10 dieser großen Rollen, gab ja auch die kleinen. Format bekomme ich sicherlich relativ leicht heraus. Aber dazu kann ich erst in 1 oder 2 Tagen etwas sagen.

selbst kleben kann ich das nicht, zumindest habe ich keine Maschine dafür. Ich bin jedoch nicht mit 2 linken Händen voller Daumen ausgestattet und würde mir auch zutrauen die Stücken zusammenzukleb...
171 - Problem mit "Netzteil" für externe Festplatte an Autoradio-USB
Moin Leute!

Ich bin etwas frustriert, weil ich 2 Tage Urlaub und paar Euros verblasen hab, um ein kleines Projekt umzusetzen, was nun partut nicht funktionieren will.

Ausgehend von diesem Thread

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

habe ich eine Schaltung mit nem 7805 aufgebaut, dazu später mehr.

Das Autoradio / Die Autoradios (Sony BT3600u // Alpine 117Ri, welche übrigens nicht im Auto eingebaut sind [Forenregeln!!!...
172 - festplatte defekt -- Digitalreceiver comag pvr 8080 twin
Antwort der Comag Hotline:

"
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Email.

Leider ist die Serien-Nummer der Festplatte in den Speicher des Receiver
eingebrannt, d.h. Sie können die Platte nicht tauschen."
-----------------
Ganz abgesehen von der Grösse gibt's da nun doch noch andere Probleme.

Ein deutliches Minus für COMAG. (Ist allerdings nicht unbedingt Hersteller, aber derartige Schikanen sind meiner Ansicht nach nicht nötig).

Nur etwas über 2 Jahre in Betrieb, dann schon defekt. Mir fiel schon im Betrieb auf dass dieser SAT Recorder ziemlich warm wird, kein Wunder, dass dann die festplatte nicht lange hält.

Ic...
173 - LCD/TFT- Farbdisplay gesucht
Hallo!

Ich bin auch der Suche nach einem Full-Color TFT- oder LCD-Display, mit Video- oder besser S-Video-Eingang. Die Größe muß zwischen 5" bis 6" liegen, im 4:3-Format.

Ich habe einen SX-64 (tragbarer C64), der im Originalzustand einen CRT-Monitor besitzt. Allerdings ist der natürlich ziemlich schwer und belegt äußerst viel Platz in dem Gerät, für das Freiraum ein Fremdwort ist. Ein kleiner Flachbildschirm wäre natürlich ideal, dann hätte man neben der Gewichtsersparnis Platz für eine Festplatte oder so.

Kennt jemand etwas in dem Bereich? Es gibt zwar auch die Rückfahrkameras-Displays für Autos, die meisten sind allerdings nur 3", die 5" gehe...
174 - ddd"ccc"

Zitat : Das geschieht ja bereits im USB-Host und in der Festplatte selbst.
Daran hats gestern gescheitert, das hatte ich vergessen!


Zitat : Das geschieht ja bereits im USB-Host und in der Festplatte selbst.
Daran hats gestern gesch...
175 - Zusätzliche Spannungsquelle für USB Y Adapter - Belegung Datenpins?
Moin Mädels.

Ich bin mir bewusst, dass es eigentlich 2 Deppenfragen sind, aber ich bekomm heut nix mehr gebacken...

Ich hab vor so ne 2,5 Zoll Festplatte an einem USB Port zu betreiben. Jetzt geben sich die Biester ja mit einem nicht zufrieden, sondern kommen mit einem Y-Adapter daher, damit sie 2 Ports ob ihrer Stromlust anzapfen können.

Grundsätzlich ja kein Problem.

Jetzt hat meine Zielanwendung halt nur einen USB-Port und ich wollte daher ne kleine Lötaufgabe umsetzen: Ein Stückchen Leiterplatte, eine USB Buchse für Printmontage, ein LM7805 mit Drumherum (Schutzdiode, Ci=0,33µF, Co=0,1µF).

Damit möchte ich eben eine zusätzliche Spannungsquell...
176 - Medion MD98000 bildschirm dunkel
Systembeschreibung:

# Intel Core Duo Prozessor T2050, 2x1,66 GHz FSB 533, 2 MB L2 Cache
# 1 GB Arbeitsspeicher
# Festplatte: 160 GB
# Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
# 15,4" TFT Wide-XGA Display mit 1280x800px
# Intel Pro/Wireless 3945 Wireless-LAN
# NVIDIA-Grafik GeForce Go 7400 mit 64 MB dediziertem Grafikspeicher
# 4in1 Multi Kartenleser

Problembeschreibung:

Hallo
habe seit ca. 4 jahren alten medion 98000 laptopp wo ich bisher suuper zufrieden war.
letzte woche wollte ich mir über dieses gerät ein film anschauen und beim starten des filmes hatte ich plötzlich ein dunkles display.
nachdem ich es runtergefahren und wied...
177 - Suche Betriebssoftware für Kontron Logikanalysator 'PLA-286' Baujahr 1988
Hallo zusammen,

für einen alten, MS-DOS basierenden Logikanalysator 'PLA-286' (10 MHz getakteter 80286er, eingebauter Grünmonitor) der Firma Kontron aus dem Jahr 1988 suche ich eine Quelle für die ursprünglich mitgelieferten Systemdisketten, da die eingebaute 21 MB MiniScribe-Festplatte leider buchstäblich in (rosafarbenem ) Rauch aufgegangen ist.

Die damals beiliegenden 3,5'' - Disketten "SYSTEM DISK I - III und MAINTENANCE-DISK" sind nun über die Jahre verlorengegangen.

Eine Anfrage bei Kontron und der Fa. AD Elektronik (dem heutigen Supporter für ältere Kontron-Geräte) gab bis jetzt keine positiven Reso...
178 - vom Laptop zum Receiver per bluetooth

Zitat : Kann ein PC via WLAN gleichzeitig im Internet sein und nebenbei mit diesem USB-Hub verbunden sein? Geht sowas oder muss ich da umschalten oder so?...

(P.S. habe weder i.d. FAQ noch per Google/BBCode gefunden, wie man "Zitat ..." füllt)

wie hajos118 schon geschrieben hat ... aber wenn du (wie ich) Hausautomation anstrebst, dann bietet sich an, über eine zweite Netzwerkkarte ein weiteres WLAN-Netz aufzubauen, in dem IP-Adressen fix ver...
179 - OS startet Anmeldemaske immer wieder
Ich hatte denselben Effekt an einem PC eines Freundes:
Nach einer "Antivirenkur" konnte man sich an dem PC nicht mehr anmelden, nach der erfolgreichen Anmeldung wurde man sofort wieder abgemeldet.
Ursache war ein Eintrag in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe
Löschen des Eintrags userinit.exe hat das Problem gelöst.

Es passiert wohl häufiger, dass Viren/Trojaner dort einen Eintrag erstellen, mit dem Löschen des Virusprogramms zeigt dieser Eintrag dann ins Leere. Damit ist keine Anmeldung mehr möglich.

Da du dich nicht mehr am Computer anmelden kannst, muss die...
180 - Feuerlöscher für Wohnung
Moin,


Zitat :
dl2jas hat am 14 Mai 2010 21:52 geschrieben :
Wir haben hier einige Mitglieder, die bei der Feuerwehr sind.

Welcher Feuerlöscher ist sinnvoll, wenn man etwas vorsorgen will, damit einem nicht die Wohnung abfackelt?

Schaum oder Wasser mit Netzmittel. Bedingt noch Fettbrand-Löscher, wenn man sie denn bezahlen will. Größenordnung 6 oder 9 Liter, die 12er Klasse wird schon recht unhandlich, je nach Bediener.

181 - Selbstbau eines Lichtweckers mit digitaler Steuerung
Moin

Ich hab nochmal über die Win98-Rechner nachgedacht und mich dagegen entschieden.
Begründung: Ich habe schon (zu) oft versucht mit mehreren Systemen parallel zu arbeiten (Sei es zwei Rechner, zwei unterschiedliche Betriebssysteme oder auch nur zwei verschiedene Benutzerkonten (ein Administrator- und ein normales Userkonto). Immer war ich sehr unzufrieden und oft war der Dateitransfer erst nach tagelanger Arbeit möglich. Ich versuche immer alles möglichst zentral zu steuern, d.h. in diesem Fall, dass ich mir einen USB-Programmer besorge (voraussichtlich den von Fischl.de, da ich vermutlich bei Problemen hier im Forum mehr Informationen bekommen kann). Das ermöglicht mir (hoff...
182 - via COM-Port ins LAN
Hallo in die Runde,
ich habe hier ein altes Spektrometer von Kontron. In dem Ding steckt ein embedded DOS System (XT, 512 KbRam, 8088 CPU, DOS 3.3), unter dem die Software läuft. Hat keine Festplatte nur Disk LW und kann, da Spezialboard, nicht erweitert/umgebaut werden. Wird jedesmal von der (720 k) Startdisk gestartet, auf der auch die Daten abegelgt werden müssen. Nun wollte ich mal versuchen, das Ding wenigstens ins Netz zu bringen. Ich dachte daran, das über den vorhandenen COM Port zu machen und einen Fli4L-Router mit opt_ppp als "konverter" dazu zu verwenden. Der geht auch schon (Fli4L 3.4, unter 2.0.8 geht opt_ppp offenbar nicht). Nun würde ich gerne wissen, welche Soft...
183 - Startet nicht mehr -- Notebook Sony VGN-A215
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Sony
Gerätetyp : VGN-A215
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

ich denke bei euch bin ich richtig;-)

hab mein Sony VGN-A215 aufgeschraubt um meine Festplatte zu wechseln, dabei ist mir dieses blöde Flachbandkabel gerissen. Das Problem hatte schoneinmal einer hier im Forum bei euch. Das kabel verbindet das Touchpad und die Sensoren für DVD Laufwerk und Festplattenaktivität mit dem Mainboard. Das Kabel hab ich bei ebay wieder gefunden, aber... das Touchpad brauch ich eigentlich nicht...

Mein Problem ist, das das ganze Notebook sich nicht m...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924281   Heute : 773    Gestern : 8415    Online : 561        19.4.2024    5:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.154236078262