Gefunden für zanker 2080 trommel

Zum Elektronik Forum







1 - Wäschetrockner Zanker KE 2080 P 553121 -- Wäschetrockner Zanker KE 2080 P 553121




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker KE 2080
Gerätetyp : P 553121
S - Nummer : 00300204
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 916715507/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen aus Oberkirch,

wir haben da ein kleines Problem mit unserem Kondens.Trockner,
er trocknet nicht mehr, d.h. er bläst nur noch lauwarme Luft, egal in welchem Programm,
ich hatte den Riemen gewechselt, alles sauber gemacht und die Heizung wird auch richtig heiss an der Rückwand,
er saugt und bläst die Luft mit voller Leistung und trotzdem wirds in der Trommel nur lauwarm,
der Schalter auf dem Wasserbehälter (wo die beiden Schläuche sind) funktioniert auch,
bitte, bitte, bitte,
hat jemand noch einen guten Rat für uns ??????

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße aus dem Hanauerländle
...



2 - Wäschetrockner Zanker 2080 -- Wäschetrockner Zanker 2080
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : 2080
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

habe das Forum hier gefunden weil sich gestern unser Trockner verabschiedet hat.
Motor läuft aber Trommel dreht sich nicht.
Habe dann hinten den Deckel abgemacht und gesehen das unten beim Motor eine schwarze Rolle gebrochen ist.
Diese habe ich auch schon über Google gefunden. Nennt sich Spannrolle.
Ich denke diese auszutauschen wäre nicht so das Problem, jedoch kommt mir der Keilriemen so verdammt lang vor.
Gibt es irgendwo eine Explosionsdarstellung damit man sieht wie der Keilriemen laufen muß?
Bei der Trommel liegt er hinten drüber. Da wo die Trommel an der Rückwand ist und schmaler wird.
Ansonsten kann er ja nur noch über die Spannrolle und die Antriebsachse laufen, oder?

Und an der gibt es keine Rolle, oder?

Wäre schön wenn ich da etwas Hilfe bekäm, evtl. ist ja ein Neukauf noch nicht fällig.....

Wobei der Trockner es sowieso schon hinter sich hat, hat noch einige andere Macken die aber einen Betrieb immer noch möglich machten......

mfg Oli ...








3 - Wäschetrockner Zanker KE 2080 -- Wäschetrockner Zanker KE 2080
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2080
Typenschild Zeile 1 : Typ P 553121
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr. 916715507/03
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Frage: Beim unserem WT Zanker KE 2080 muss der vordere Trommelfilz getauscht werden. Er hatte sich bereits vor einigen Monaten in die Trommel hinbewegt, konnte von mir aber durch Hineindrücken für einige Monate wieder fixiert werden.

Nun hat er sich wieder in die Trommel bewegt und ist ziemlich "verdrillt".

Hier im Forum finde ich des öfteren die Zeitangabe von 3h für den Tausch durch visiert Laien, aber wohl eher 1h durch den Fachmann.

Meine Frage: Was dürfte wohl ein Fachbetrieb an Stundenaufwand hierfür in Rechnung stellen?

...
4 - Heizung wird nicht heiß -- Wäschetrockner Zanker KE 2080 P553121     
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung wird nicht heiß
Hersteller : Zanker KE 2080
Gerätetyp : P553121
S - Nummer : 81000129
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,Moderatoren und Experten,

Ich bin heute auf Euer Forum gestoßen das mir sehr gut gefällt und habe auch schon ein Problem. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe vor ca. 4 Wochen den Riemen und einige Dichtungen gewechselt.
Dabei habe ich auch die Maschine von innen mit Luftkanälen gereinigt.

Seit heute wird die Heizung nicht mehr warm. Ich habe die HZ ausgebaut und 2 Thermofühler auf der Rückseite gefunden. Die Heizung scheind soweit in Ordnung zu sein, Bei den 2 Thermofühlern habe ich auf einen keinen Durchgang (ohne Überhitzungsschutz), beim 2.mit Überhitzungsschutz habe ich Durchgang. Ich vermute das der Thermofühler ohne Durchgang defekt ist. Könnte das die Ursache sein weshalb die Heizung nicht funktioniert? Oder hat jemand eine andere Vermutung was die Ursache sein könnte. Vorab schon mal ein Danke

Gruß aus dem Lummerland
Gunter ...
5 - Wäschetrockner Zanker KE 2080 Kondenstrockner -- Wäschetrockner Zanker KE 2080 Kondenstrockner
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Zanker KE 2080
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : 74500042
FD - Nummer : P55312
Typenschild Zeile 1 : 916715507 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Trockner.
Ich schalte ihn ein und er läuft ohne Probleme ( die obere Leuchte leuchtet durchgehend). Die Heizung geht und der Lüfter auch. Nach einiger Zeit bleib er aber einfach stehen und die oberste Leuchte (siehe Foto)blinkt. Was könnte dies sein? Ich habe schon an den Türkontakt gedacht ?? Aber wenn ich während des laufens die Tür öffne, geht er aus und es leuchtet nichts mehr. Kann mir jemand weiterhelfen ? Dank im vorraus!

Gruß Gagabaer2003



[ Diese Nachricht wurde geändert von: gagabaer2003 am  1 Jun 2009 14:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gagabaer2003 am  1 Jun 2009 15:17 ]...
6 - Wäschetrockner Zanker KE 2080 -- Wäschetrockner Zanker KE 2080
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2080
S - Nummer : 931 00165
Typenschild Zeile 1 : Prod.No. 916715507 03
Typenschild Zeile 2 : Type P553121
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.
Unser Trockner bleibt ab und zu im Programm stehen.
Dann blinkt die oberste grüne Leuchte(6) "Trocknen" .
Das Gerät lässt sich dann durch Druck auf die "Start" Taste wieder einschalten und läuft dann auch meistens komplett durch.
Gestern ist das Teil aber immer wieder ausgegangen. Manchmal war dann auch außer der Netzleuchte nichts an und man konnte mit der Starttaste das Programm wieder starten. Nach dem 5. oder 6. Neustart lief der Trockner dann durch.
Ich weiss nicht, wo ich suchen soll.
Flusensieb und Kondensator wurden gereinigt, das Kondenswasser wird direkt in den Gulli gepumpt.
Ich habe hier im Forum mal etwas von einem defekten Diffusor hinter der Bedienblende gelesen. Was hat es damit auf sich ?

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruss

Peter ...

7 - Wäschetrockner Zanker KE 2080 -- Wäschetrockner Zanker KE 2080
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2080
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe seit kurzem das folgende Problem an dem Trockner:

- Die Wäsche bleibt auch nach stundenlanger Trocknung im Gerät nass
- Kondensatbehälter bleibt leer

Folgendes habe ich geprüft:
- Heizelement funktioniert
- Kondensatpumpe arbeitet
- Innenraum ist warm
- Das Gebläse für die die Kühlluft funktioniert
- Das Gebläse für die Heizluft (Zirkulation) arbeitet ebenso

Aber irgendwie kommt die Zirkulation nicht zustande

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mfg

Björn ...
8 - Wäschetrockner Zanker KE 2080 -- Wäschetrockner Zanker KE 2080
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 2080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo werte Experten,

unser WT Zanker KE 2080 ist zwischenzeitlich immer ausgegangen oder ging gar nicht mehr an. Meinstens half es, den WT ein wenig aus der Ecke hervorzuziehen. Nachdem ich heute hier ein wenig gestöbert habe, wollte ich mal ins Gerät sehen. Als ich (sicher ist sicher) den Stecker aus der Steckdose zog, wurde ich blass. Der ist an einem Anschluß verschmorrt. Nein, fast verbrannt. Die Steckdose ist auch übel verkohlt.

Ich gehe mal davon aus, das ein neuer Stecker und eine neue Steckdose wohl keine gute Lösung wären. Oder? Wenn er lief, lief er gut.

Bilder hätte ich auh zur Hand, falls nötig.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Onkel_Micha

...
9 - Wäschetrockner Zanker Kondenstrockner KE 2080 -- Wäschetrockner Zanker Kondenstrockner KE 2080
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Kondenstrockner KE 2080
S - Nummer : 94700031
FD - Nummer : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein Trockner haut mir die Sicherung raus. Wenn ich ihn einschalte läuft er an und ich denke sobald er zum aufheizen kommt macht´s zack und schon ist die Sicherung draußen.
Ich habe festgestellt das die Kontrolllampe die sich rechts befindet dauernd leuchtet sobald das Gerät am Strom angeschlossen ist.Das war vorher nicht da.
Da ich kein Fachmann bin hoffe ich das jemand etwas mit dieser Beschreibung anfangen kann.Oder einen Link zum Zanker Kundendienst?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Und was ist die FD-Nr?
Mfg
Peter Weiler ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Zanker 2080 Trommel eine Antwort
Im transitornet gefunden: Zanker Trommel
Neue Themen bei Transistornet.de
Fragen zur Elektronik --- Allgemeingültige Aussage zum Widerstand der Schützspule
Fragen zur Elektronik --- Einsatz von Wechselspannungsschützen an Gleichspannung
Elektro Haushalt und Installationen --- Glühlampen sirren
VDE Vorschriften und Regeln --- Frage DIN EN 61238-1
Projekte - Selbstbau --- Experimentierbrett - schnell gemacht
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Shoppingseiten, Anzeigen etc. für defekte Boxen?
Prüfungen und Hausaufgaben --- Komplexe Wechselstromrechnung
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler
Off-Topic --- Taugen Dampfreiniger eigentlich?


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 100167175   Heute : 28102    Gestern : 41988    Online : 370        30.10.2014    18:28
49 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.22 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

18:27 bauknecht fehlercodeliste f6 e4
18:26 wo wird getauscht alt gegen neu gigaset 3015 comfort
18:26 ersatzteile für güde seilzug
18:26 waschmaschine siemens siwamat xsp 1240
18:24 bosch sd6p1b wie bekomme ich das licht wieder an
18:23 Kabel 1x50mm² im Baumarkt
18:21 canon mx310 netzteil defekt
18:21 - amazon.de/gp/bit/apps/web/SERP/search/ref=bit_bds-p24_serp_cr_de - samsung side by side kühlschrank brummt
18:21 antriebsriemen tonbandgeräte philips
18:19 kercomet 160 ed Schaltplan
18:19 durchlauferhitzer warmwasserzulauf
18:19 ersatzteile krups handmixer
18:18 bosch geschirrspüler SMI 2024
18:17 metabo ics 10 bedienungsanleitung
18:16 aldi waschmaschine studio wa 2006 welche marke dahinter
18:16 Miele reperaturanleitung vom Typ T333
18:16 bauknecht wa 6753 bedienungsanleitung
18:15 miele foutcode f92
18:14 detektor mit germaniumdiode und quetscher
18:14 kercomet 160 ed Schaltplan
18:14 keramik kondensator 6kv netzteil philips tv
18:14 - amazon.de/gp/bit/apps/web/SERP/search/ref=bit_bds-p24_serp_ff_de - miele g661 heizt nicht immer
18:12 www Raumthermostat von BRUGMAN
18:11 finlux w125 fin handbuch
18:10 abgastester bosch