Gefunden für verschlusshebel - Zum Elektronik Forum





1 - Verschlusshebel hält nicht -- Kaffeemaschine Krups T8 Type 265B




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Verschlusshebel hält nicht
Hersteller : Krups
Gerätetyp : T8 Type 265B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Wir haben schon seit längerem eine Kaffeemaschine T8 Type 265B von der Fa. Krups.

Bis dato konnte ich sie immer durch die Reparatur mit Ersatzteilen wieder zum Laufen bringen. Thumbs Up dafür!

Akut hatten wir das Problem, dass zwar sehr viel Druck aufgebaut wurde, allerdings kaum, bzw. langsam Wasser durch den Filter lief, sondern es mehr oder weniger 'überall' dampfte und zischte und es sehr lange dauerte, bis der Kaffee fertig war.
Nach einer Entkalkungskur mit mehreren Durchläufen mit (desselben verdünnten) Essigsäure war auch diese Problem behoben.

Leider war ich zu übereifrig und hatte nach der Kur in den Spalt des Verschlusshebels etwas Öl gegeben, weil die Maschine beim Ein- bzw. Ausspannens der Kanne der Hebel ein knirschendes. bzw. kratzendes Geräusch machte.
Leider ließ er sich danach nicht mehr arretieren sondern schnellte sofort mit Wucht immer wieder hoch. Da ich aktuell nicht viel Zeit hatte, haben wir ein etwas dickeres Stück Holz - so ähnlich wie einen Zahnstocher neben den herunter gedrückten Hebel in den Spalt gesteckt.

A...
2 - Verschlusshebel hält nicht -- Kaffeemaschine Krups T8 Type 265B
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Verschlusshebel hält nicht
Hersteller : Krups
Gerätetyp : T8 Type 265B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Abend,

habe mal wieder ein Problem:

Bei meiner heissgeliebten Kaffeemaschine bleibt der Verschlusshebel nicht mehr geschlossen und schlägt immer wieder hoch.

Wie lässt sich das beheben? Hat jemand einen Rat?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank vorab und viele Grüssse
di57 ...








3 - Verschlußriegel klemmt -- Kaffeemaschine Krups T8 Typ 468
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Verschlußriegel klemmt
Hersteller : Krups
Gerätetyp : T8 Typ 468
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

War ja klar, da lässt mich mein Freund an sein Heiligtum, seine Kaffeemaschine, die ihm bisher treue Dienste geleistet hat und ich schaffe es, sie "kaputt" zu machen...

Noch nie mit einer T8 oder einer ähnlichen Kaffeemaschine konfrontiert, war ich sehr übereifrig im Bedienen eben derselben und habe den roten Knopf so fest hinuntergedrückt, dass er nicht mehr zu betätigen war.
Nun fällt mir die Verantwortung zu dieses Dilemma zu beheben. Auseinandergenommen war sie fix, die Gute. Mir leuchtet allerdings der Mechanismus mit dem Verschlussriegel nicht ganz ein. Irgend etwas blockiert. Daher komme ich nun - endlich - zu meinem Anliegen...

Hat jemand eine T8 und könnte mir ein paar Bilder zukommen lassen, wie der Teil innen um den Verschlusshebel eigentlich aussehen soll? Ich habe den roten Knopf vorsichtig abgenommen von seinem Steckplatz. Es ist nichts abgebrochen oder ähnliches, aber der Riegel lässt sich nicht mehr in die senkrechte Position bringen, da blockiert etwas.
4 - Klappe Tabfach geht nicht auf -- Geschirrspüler AEG Favorit 4275 I-E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe Tabfach geht nicht auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4275 I-E
S - Nummer : 82 19 3375
FD - Nummer : PNC 911 234 372 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit der Klappe vom Reinigerfach. Das Fach geht automatisch nicht mehr auf. Außerdem ist der Verschlusshebel der Klappe sehr schwergängig.
Hab die Front schon abgenommen und die Magnetspule der Klappe durchgemessen. Kein Widerstand messbar, durchgebrannt, sieht man zum Teil auch an der Farbe der Spule.
Anschließend hab ich noch die Ansteuerung der Spule überprüft und festgestellt das da immer 230 V anliegen, sobald man die Maschine einschaltet. Eigentlich sollte die Ansteuerung doch nur erfolgen wenn die Klappe öffnen soll, also zb. nach dem vorspülen; oder?
Könnte natürlich auch an der Steuerelektronik liegen, das die Magnetspule dauernd angesteuert wurde (wird) und dadurch durchgebrannt ist.
Neue Spule oder Tabfach wär ja kein Problem und auch finanziell noch vertretbar, aber Steuerelektronik wird sich nicht mehr rentieren.
Maschine ist seit 13 Jahren täglich in Betrieb.

Ist ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Verschlusshebel eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918756   Heute : 3653    Gestern : 9237    Online : 550        18.4.2024    13:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0106902122498