Gefunden für thomson fernseher unscharf

Zum Elektronik Forum







1 - unscharfes Bild -- 2KH412




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : unscharfes Bild
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42KH412
______________________

Hallo,
Habe ein problem mit meinem Projektionsfernseher.Ich habe den Fernseher von meinem Vater bekommen.Wir haben ihn im liegenden zustand transportiert und in meiner wohnung aufgestellt.Als ich ihn dann einschaltete,war die rechte seite des Bildes unscharf.Ich frage mich nun ob das etwas mit dem transport zu tun hat oder irgend einen anderen grund hat.Die linke seite des Bildes is völlig in ordnung.Würde mich freuen wenn jemand eine lösung hätte. ...



2 - NACHTSICHTGERÄT -- NACHTSICHTGERÄT

Zitat :
MatthiasAsselborn hat am  7 Apr 2004 02:06 geschrieben :
........

IR Sichtgeräte !!!
http://www.lasercomponents.de/news/ausg15/irsicht.htm


nun müsste man nur wissen wie die aufgebaut sind !
also Scheinwerfer+Filter untern Arm !
und das Teil an die Augen


Darin arbeiten Bildwandlerröhren.
Das einfallende Licht wird über das Objektiv auf eine Photokathode abgebildet aus der an den belichteten Stellen Elektronen austreten.
Wie du anhand der S1-Kurve sehen kannst, liegt das Empfindlichkeitsmaximum im UV mit einem zweiten Maximum im Grenzbereich von Rot und Infrarot.
Im nahen IR etwa bei 900nm ist die Empfindlichkeit viel schlechter als etwa ein CCD, aber die S1-Kathode reicht noch etwas weiter in den langwelligen Bereich wo Silizium schon blind ist.
Wenn man nur IR-Empfindlichkeit wünscht, muß man deshalb ein sehr wirksames Sperrfilter für sichtbare...








3 - TV   Saba Röhre (Baugleich Thomsen?) M5107 - Sender teilweise weg, Schnee -- TV   Saba Röhre (Baugleich Thomsen?) M5107 - Sender teilweise weg, Schnee

Zitat : Eine Frage noch oben zu dieser ICC6 Fehlerliste: da steht fast ganze unten:
ICC6 WARM LINE TWITCH TV71(BC858B/BC857C SM)
Ist damit mein Fehler gemeint?
Nein, ein ausreißen der Zeilen ist kein Ausfall vom Tuner.

Zitat : Und wenn ja wo sitzt dieser Transitor BC858/857 bzw. wie geht man vor um den zu finden??
In der Ablenkung, am anderen Ende der Schaltung. T wie Transistor, V wie Vertikal, der Rest ist eine durchlaufende Nummer.

Zitat : Sind die 85.. ein Index dafür das die dort und dort sitzen
Nein, das sind Teile der Typenbezeichnungen der Transistoren.

Hat aber alles m...
4 - leuchtet nur kuz auf -- LCD TFT   thomson    23LB220S4     
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : leuchtet nur kuz auf
Hersteller : thomson
Gerätetyp : 23LB220S4
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo
wenn ich meinen lcd fernseher (Thomson 23LB220S4) aufdrehe, leuchtet die hintergrundbeleuchtung nur kurz auf und geht dann wieder ab. dann tut sich garnichts mehr.

kennt ihr das problem bzw wisst ihr was zu tun ist?

würde mich über eure hilfe freuen!

lg felix

EDIT: Gerätebezeichnung nachgetragen (War: lcd). Das ein LCD-Fernseher ein LCD-Fernseher ist, sollte eigentlich logisch sein. Desweiteren Thread in die richtige Rubrik verschoben, ein Fernseher ist kein Monitor.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Jun 2013 17:32 ]...
5 - Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten... -- Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten...
Hausfrieden ist dann erreicht, wenn alles einen maximalen WAF hat - und aber auch funktioniert!

Was war passiert? Chefin wurde kürzlich genauso alt wie ich - also alt eben. Da ihre Augen auch schwächer geworden sind, mußte bei unserem sehr großen Wohnzimmer fürs TV-Glotzen am Eßtisch halt ein großer Fernseher hin.
Der 64cm-SABA mit Colani-Gehäuse um die Röhre hatte vor ungefähr 6 Jahren die Hufe gehoben - DST abgeraucht. Flugs wurde ein 70cm-CRT-Monster angeschafft - war gerade bei Kaufland im Angebot, "Superior" (anscheinend tschechische Fertigung) für 250 Euronen, aber leider auch 4:3, und daher (laut Gattin!) "mehr Balken als Bild". Unbefriedigend, aber so lala.
Den SABA hatte ich (mit Forenhilfe!) instandgesetzt, ein Diemen-DST versorgt jetzt das Thomson-Chassis; Beiträge finden sich in der Foren-History. Diesen TV habe ich dann aber nicht verkauft, sondern eingelagert.
Nun muß man wissen, daß ich ein eigenes Zimmer (Studio/Werkstatt etc.) habe, wo ich mein eigenes Programm in Sachen TV und Kino verfolge. Mit echtem Grundig aus den 70ern, Dolby-Digitalton, HiFi-Anlage usw... mit allem Pipapo. Der CRT-Grundig sollte schon längst durch einen Phi...
6 - geht nicht an -- 6jh68e
Geräteart : Sonstige
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46jh68e
______________________

Guten Morgen,
als ich heute morgen aufgestanden bin, und meinen Fernseher anmachen wollte, hab ich einen großen schock bekommen.
Wenn ich ihn anschalte, geht es erstmal nicht, er versucht es 3 mal von alleine, dann gibt er auf und es fängt an die rote Leuchte 3 mal zu blinken, 2mal hintereinander, dann eine kurze Pause und nochmal 2x3.
Also es blinkt 3 mal, kurze Pause, 3 mal, dann eine längere Pause, dann wieder 3 mal, kurze Pause, 3mal längere Pause..

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr froh..
mfg ...

7 - Backlight leuchtet nur kurzz. -- LCD   THOMSON    30LCDB03B     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight leuchtet nur kurzz.
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 30LCDB03B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Den Fehler konnte ich durch eine sehr ungewöhnliche Reparaturmethode beseitigen. Ich glaube, dass dies auch für andere Forenteilnehmer interessant ist.
Die Überprüfung ergab, dass die 24 V Versorgungsspannung des Inverters vorhanden war. Demzufolge konnte der Fehler nur am Inverter oder einer defekten oder verschlissenen CCFL liegen. Das Gerät wird an einer externen Quelle (Satellitenreceiver) betrieben. Bereits seit längerer Zeit war nach dem Ausschalten des Receivers am noch laufenden TV ein etwas dunklerer Streifen zu sehen. Eine gealterte CCFL war also sehr wahrscheinlich. Bei der Fehlersuche wurde gleichzeitig festgestellt, dass der Fehler niemals auftrat, wenn das Gerät auf der Frontscheibe liegend betrieben wurde.
Nach intensiver Sondierung der Lage und dem Studium des Datenblattes des LCD CHI MEI V296-L14 war mir bewusst, dass der Austausch einer CCFL sehr aufwändig war. Der Fernseher hätte fast vollständig zerlegt und die Filterscheibe vom Display entfernt werden müssen. Das Öffnen des Display schien auch nicht so einfach zu sein. Fast hätte ich schon kapituliert und das G...
8 - Pfeifton durch Spule -- TV Thomson 29DM40     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Pfeifton durch Spule
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DM40
Chassis : ZT2228143 ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo verehrte Experten,

mein Fernseher meint seit kurzem, daß er mich mit einem fiesen Pfeifton nerven muß.
Der Pfeifton kommt von einer Spule in der Nähe des Zeilentrafos. Die Spule hat die Bezeichnung LL037.
Leider habe ich kein Schaltbild für das Gerät.
Das Gerät läuft ca. 5 Min. ganz normal und fängt dann plötzlich zu pfeifen an. Tippe ich mit einem Gegenstand oben auf die Spule, ist der Pfeifton weg. Wie gesagt, das Pfeifen kommt nicht aus dem Lautsprecher.
Habe schon alles drum herum nachgelötet, jedoch ohne Erfolg.
Die Spule hat eine schwarze Kappe auf der folgende Bezeichnung steht: 10900210 FEC 0448C
Kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir sagen wie ich das abstellen kann?

Danke schon mal für Antworten ...
9 - Zeilentrafo defekt -- TV Thomson 34DF45EG     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Zeilentrafo defekt
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 34DF45EG
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich wollte mal meine Erkenntnisse hier bekannt geben, da speziell mit meinem Gerätemodell hier in Elektronikforum nichts gefunden habe.
Grunde genommen es ist halt die altbekannte ICC20 Chassis Thema, nichts besonders neues.
Hiermit möchte ich mich auch bei Euch, speziell bei torti bedanken für hilfreiche Tipps, die für mich viel Geld- und Zeitersparnis gebracht haben! Also, vielen vielen Dank!

Fehler-Symthom/ -Ursache: Zeilentrafo funkt über, wodurch das Gerät sich nicht mehr einschalten lässt.

Nach dem ich mich hier durchgelesen habe, ran an den Speck...

Ich habe eine neue Zeilentrafo hierhttp://www.tv-ersatzteile.de/eldor-1372-7015.html bestellt. Kostenpunkt 39,39 € ohne Versand.
Das ist ein Eldor Zeilentrafo, für mein TV-Gerät Typ 1372.7015....
10 - Geht nicht mehr an -- TV Thomson 52RH44E     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52RH44E
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

... hoffe auf eure Hilfe.
Meine Frau hatte heute Fernseh geschaut als er von einer Sekunde zur anderen einfach ausging.Leider war ich nicht da,so das ich davon ausgehen muß das ihre Aussage stimmt.Also,kein Knall oder etwas unnormales sondern einfach ausgegangen und läßt sich nicht mehr einschalten.
Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen das die Rote Standby Lampe aus ist.Zuerst dachte ich das kein Strom da ist.Habe also die Dose mit dem Fasenprüfer geprüft und alles OK.Dann dachte ich an ein Kabelbruch des Stromkabel,das kann man nun auch ausschließen.
Außerdem piepst der Fernseher beim Versuch einzuschalten,und zwar 5x .
Die Standbyleuchte bleibt aus,die ganze Zeit.

Kann mir jemand sagen was da los ist ?
Vielleicht ein Netzteil ?
Und wo finde ich die Sicherungen,die ich gerne Prüfen möchte ?
Was kann ich noch tun ?
Gibt es noch Rettung ?

Liebe Grüsse Luis ...
11 - Netzteil schaltet erst nach 2 -- LCD Thomson 32LB040S5     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil schaltet erst nach 2
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32LB040S5
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
habe hier einen Thomson LCD Fernseher der folgenden Fehler hat!
Nach dem Einstecken in die Stromsteckdose dauert es erst mal 2 Minuten bis der Fernseher angeht! Dann klickert nur ein Relais auf der Netzteil Vorschalteplatine und es ist ein piepen zu höhren!
Habe schon mal grob die Elkos durchgemessen ( im eingebauten Zustand)
Konnte da aber keinen defekt finden!
Habe ein IC Bezeichnung auf der Platine IP610 Typ: STRA6159 in Verdacht!
Kennt sich jemand mit so einem Gerät aus??
Danke ...
12 - Sprach setup -- TV Thomson 28ds40e     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sprach setup
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28ds40e
______________________

Grüsse, ich hab seit heut das Problem das ich nicht mehr von meinen Thomson fernseher aus dem Setup Programm für Sprach einstellung kommen, irgendwie beim Einschalten hab ich die Falschen tasten gedrückt, was ein Kunststück an sich ist bei 4 Tasten (Zon und Sender)

Eine Fernbedinung habe ich nicht. daher frag ich mihc, wie ich wieder aus diesem vermaldeiten setup komme -.-

Fernseher wurde schon öfters ein und ausgeschaltet und sogar vom Strom genommen.

Könnt ihr mir sagen wie ich da jetzt wieder rauskomme? ...
13 - Startet kalt nicht -- TV Thomson 40KW610S     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Startet kalt nicht
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 40KW610S
Chassis : 500E/CC21EN
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Profis,

habe folgendes Problem mit einem Thomson 40KW610S (Typ 500E/CC21EN) Rückprojektionsfernseher. Ist dieser über Nacht vom Netz getrennt oder voll ausgeschaltet, lässt er sich nur mühsam wieder einschalten:

Drückt man den Netzschalter, wird die LED des Schalters kurz grün und es erfolgt das klassiche Säuseln/Zischen der Hochspannung. Dann wird die LED wieder rot. Dies wiederholt der Fernseher 3x. Dann bricht er ab und die LED des Schalters blinkt rot. 2x dann Pause dann wieder 2x blinken, usw.
Er versucht also drei mal zu starten und schafft es nicht.

Ist das Doppelblinken ein Fehlercode?

Dann muss man ihn ausschalten und das ganze beginnt von vorn. Nach 15 versuchen bleibt er irgendwann auf grün und startet wie gewohnt.

Der Netzschalter ist nicht defekt. Denn man hat auch das Problem wenn man ihn mit dem Netztstecker vom Netz trennt. Genauso hat man dann nach 15x Ein- und Ausstecken Erfolg beim Starten, ohne dass man den Netzschalter einmal bewegt hat.

Eventuell hat jemand einen Rat wo ich...
14 - Kein automatisches AV ein ? -- TV Grundig T51-060     
2 weisse Potis für vertikale Grösse und Lage scheinbar neben dem Scart habe ich gefunden . Die anderen muss ich morgen bei Licht nochmal suchen . Dahinter sind noch 2 Knubbel, wo was mit 2k2 oder so draufsteht . Hab keine Ahnung wofür die sind . Habe auch irgendwo noch nen Scartkabel , wo an pin 8 12 volt anlanden . Evtl. bewegt das den Fernseher ja zum direkten schalten auf AV 4:3 . Im OSD jedenfalls ist nichts derartiges zu finden . Da verhalten sich die 2000 er CUC-Chassis OS's schon einsteigerfreundlicher , wo man fast alles an Einstellungen zusammen hat. Dafür machen die Toshiba Röhren in den alten Kisten aber wenigstens nen super Bild . Gefällt mir um längen besser als die Beko Billigcombos mit Thomson und Samsung drin .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: apfelanni am 27 Mai 2011  0:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: apfelanni am 27 Mai 2011  0:05 ]...
15 - code 35 -- TV Thomson 29DF45ES     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : code 35
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF45ES
Chassis : ICC29
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,
ich habe ein Problem und Brauche Hilfe. Mein Fernseher geht schon seit einiger Zeit nicht sofort nach dem Einschalten an. Es dauert teilweise bis zu einer Minute bis er angeht. Letzte Woche dann das Aus mit Fehler 35. Dann zum Fernseh-Monti gebracht und der hat die Kiste nicht mehr in Betrieb bekommen. Mein Fernseh-Monti hat den Zeilentrafo in Verdacht, da er schon alle bekannten Lötstellen kontrolliert hat. Daher meine Frage ob jemand noch eine Idee hätte was es noch sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen Astin
...
16 - Keine Funktion -- TV Thomson 24VS65J     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 24VS65J
Chassis : ICC9
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier seit längerer Zeit den TV meiner Schwiegereltern stehen und heute habe ich mich mal aufgerafft:
Bei Einschalten kommt erst die LED in rot, dann baut er Hochsapnnung auf und die LED wechselt in grün. Dann bricht die Hochspannung wieder zusammen und keine LED leuchtet mehr. Fernseher über den Schalter aus und wieder an: Das Spiel beginnt erneut.
Gemacht habe ich folgendes:
1. Pin 19 vom IV01 abgelötet. Nix.
2. Zusätzlich T54 ausgelötet (auf einen Tipp aus dem I-Net, jetzt sollen beide Schutzschltungen außer Kraft sein). Wieder nix.
3. Auf den gleichen Tipp das Tonmodul und die V-Endstufe ausgelötet. Immer noch nix.
4. TP66, TP69 gesucht und nicht gefunden. Kein Lust mehr...Teilesuche in dem Gerät erscheint mir schwieriger als früher, als ich noch regelmäßig reparierte, kann das sein?
Hat jemand noch eine Idee? Ach ja, die 10V Stand-By-Spannung sind beim Einschalten kurz da und gehen dann beim ausgehen wieder weg. Schaltplan hab ich.
Ciao
Ralph ...
17 - Unscharfes Bild, Streifen -- TV Thomson 21MG18EG     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Unscharfes Bild, Streifen
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 21MG18EG
Chassis : TX807CS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Ich hoffe es kann mir einer hier einen Tipp geben.

Habe den gananten Thomson Fernseher. Auf ein mal hat das Ding ein unscharfes Bild und Rücklaufstreifen dadrine. Habe das Gerät aufgeschraubt und nach kalten Lötstellen abgesucht, alles OK. Die USYS liegt bei 115V wie es sein muss. Optisch sind alle bauteile OK.

Am DST kann ich die Rücklaufstreifen einstellen, nur mit dem Fokus klappt es nicht. Wenn ich nach links drehe, wird das Bild schärfer nurunzureichned, dann bin ich schon am Anschlag.

Vielen Dank für Euere Hilfe. ...
18 - Netzteil fehlerhaft -- LCD Thomson 37lb130s5     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil fehlerhaft
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 37lb130s5
Chassis : IFC130
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe Forengemeinde,

ich benötige Hilfe bei einem Netzteil aus einem Thomson LCD Fernseher, Das Netzteil hat einen Kurzschluss auf der Primärseite, Sekundärseitig sind auch einige Elkos hinüber.

Das Netzteil ist relativ durchschaubar aufgebaut, nur leider komme ich nicht weiter da einige SMD Bauteile Primärseitig total verbrannt sind.

Nicht mehr erkennbar sind die Bezeichnungen des PWM Treibers Ic's (Geplatzt)für die Fets, Dioden, Widerstände, und ein SMD Transistor...

Wenn ich nach dem Chassi suche finde ich zwar bei Google ein Schaltbild, doch zu meinen großen Ärgernis ist in dem Schaltbild nur das STBY Netzteil, welches seperat liegt abgebildet. Auf dem Powernetzteil selbst finden sich nicht wirklich hilfreiche informationen die mir die Suche erleichtert haben...

Bild eingefügt

Liebe Grüße

Fuchs ...
19 - Fehlercode 46 (???) -- TV Thomson 29DJ42E     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fehlercode 46 (???)
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DJ42E
Chassis : 433/ICC30 EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Kaum ist das Problem mit meinem Backofen HIER behoben worden . schon meldet sich der Fernseher!
Meine Tochter hat gestern hier eine kleine Party gemacht und dabei hat wohl jemand (wahrscheinlich unser Hausgeist - bei Nachfrage war's nämlich NIEMAND... ) ein Glas Cola verschüttet. Allles rund herum hat "gebabbt". Nachdem ich jetzt alles sauber gemacht und wieder angeschlossen hab, meldet sich der Fernseher mit Blinken der roten LED (4X - Pause 6X) und das 3 mal hintereinander. Also gehe ich von Fehlercode 46 aus.
Also von vornherein: Reparieren kann ich hier nichts. Dafür fehlt mir die Ahnung. Aber wenn mir jemand anhand des Fehlercode's sagen kann was defekt ist, kann ich mir schon mal überlegen, ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Danke schon mal im Voraus

Roland ...
20 - Bedienungsanleitung Thomson DPL 4000 -- Bedienungsanleitung Thomson DPL 4000
Wer kann mir eine Bedienungsanleitung für den Thomson DPL4000 zuschicken ?!

BZW. wer kann mir sagen wie ich das Gerät entsprechend meiner Verwendungszwecke anzuschließen habe !?

Ich habe einen alten Fernseher mit einem Scartanschluss.
Zudem habe ich einen externen DVB-T Empfänger.
Den DVB-T Empfänger habe ich an das Gerät angeschlossen sowie den Fernseher auch.
Ich möchte die Dolby Surround-Boxen mit dem Fernseher kombinieren über den Kopfhörerausgang des Fernsehers.
Habe das mit einer anderen Anlage im Wohnzimmer so angeschlossen - funktioniert super - aber leider mit dem DPL4000 irgendwie nicht.

Die Boxen habe ich an die 5 Anschlüsse in der Mitte verbunden.
Ganz links sind jedoch auch noch 6 anschlüsse - u. a. auch noch für den Subwoofer !
Jedoch sind das Anschlüsse pro Box 1 Chinchkabel. Aber ich habe kein kabel was von der Box + und - auf 1 Chinch raus geht ?!

wer kann mir helfen !? ...
21 - Geht nicht mehr an. LED blink -- TV   Thomson    42JH68E     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht mehr an. LED blink
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42JH68E
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Typ: 475/ICC21 EN

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Thomson Rückpro. TV. Chassis weiss ich nicht, finde immer 2 Angaben (ICC21 und RPC21). Edit: Habs gefunden: ICC21

Mein Problem ist folgendes. Fernseher wurde abgeschalten am Geräteschalter. War dann übers Wochenende aus. Wurde dann wieder eingeschalten. Wenn ich nun versuche den TV über die Fernbedienung einzuschalten, ziept es einmal im Gehäuse. LED bleibt aber Rot. Das ganze kann man 3x machen. Dann Blinkt die LED Rot 6x kurz, dann eine Pause und noch 1x kurz. Das wiederholt sich dann die ganze Zeit.

Ich habe schon Versucht rauszufinden, was für ein Blinkcode es ist. Leider ohne Erfolg. Kann mir evtl. jemand behilflich sein, den Fehler einzuschränken oder sogar zu beheben?

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HegerService am 17 Okt 2010 14:53 ]...
22 - Geht nicht mehr an -- DVD_REC Thomson DTH8654     
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DTH8654
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe da ein Problem mit meinem DVD Recorder nun was soll
ich da Groß sagen nur das er auf einmal nicht mehr an geht ?
Ich kann machen was ich möchte nur geht er nicht an
Problem ich hatte einige Filme aufgenommen nun wollte ich sie
kopieren wollte aber weiter Fernsehe schauen also habe ich das
Gerät genommen und habe es an dem anderem Fernseher angeschlossen
um die Filme dort zu kopieren nur ging er nicht mehr an ?
Nicht mit der Fernbedienung und auch nicht am Gerät selbst.
Da wusste ich nicht weiter habe dann es wieder an den Ursprünglichen
Platz gestellt doch da geht er auch nicht mehr an ?
Das gerät zeigt vorne noch Hello an aber das war es dann ?

Was soll ich nun machen ?

Gruß Martin ...
23 - Doppelbild -- LCD Thomson 42WM03L     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Doppelbild
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42WM03L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen einen Thomson 42WM03L doch wenn ich den Fernseher
anmache sehe ich Zwei Bilder eins Oben eins Unten !?!

Kann ich da so etwas machen oder muss ich den nun wegbringen ?
Wenn er zur Reparatur muss wass kostet mich das dann nun ca.
und Lohnt es sich dies zu Reparieren ?

Gruß Martin ...
24 - Rückpro schaltet aus -- Thomson Scenium     
Geräteart : Sonstige
Defekt : Rückpro schaltet aus
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Scenium
Chassis : 61TW610 S
______________________

Hallo Gemeinde, ich bin der Tumbe und neu hier im Forum.

Ich habe einen "etwas" älteren Rückprojektionsfernseher der Firma Thomson. Das Modell heist Scenium und der Typ ist 61TW610 S. Das Gerät ist nun gute 7 Jahre alt und lief bisher einwandfrei. Vor ca 2 Wochen schaltete der Fernseher während dem Betrib einfach ab und die LED vornie mittig (Im Einschaltknopf) fing an zu blinken. Als ich den TV wieder einschalten wollte knisterte er nur kurz bieb aber weiter aus. Vor 2 tagen passierte das gleich schon wieder. Leider wusste ich da noch nicht das dieses Blinken einen Fehlercode angibt, sonst hätte ich Ihn mir notiert. Nun muss ich wohl warten bis der TV wiedr ausgeht um dann den jeweiligen Code notieren zu können, korrekt ? Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung zu dem Code um ihn auszulesen ?

Soweit ich mich erninnern kann, blinkte die LED 3 mal rot, bin da aber gar nicht sicher!

Ich habe momentan leider nicht das Geld mir einen neuen Fernseher zu kaufen also muss ich mich auf Eure Unterstüzung verlassen und hoffen
25 - Einschaltproblem -- TV Thomson 32wb642     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Einschaltproblem
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wb642
______________________

Hi,

ich habe einen Röhren Fernseher (Thomson 32wb642) zu Hause der nicht mehr wirklich "will".

Nach dem Einschalten (Hauptschalter) geht er in den Standby. Man kann dann versuchen das Gerät über die Fernbedienung einzuschalten. Dabei klackt es dann ein paar mal, die Leuchte wechselt von rot auf gelb und wieder retour. Aber der TV bleibt im StandBy. Dann reagiert er ca. 20 sec auf gar keine Eingabe der Fernbedienung. Dann wiederholt sich das ganze:
* Fernbedienung --> ein
* Klick Klack am Gerät
* StandBy (20sec keine Reaktion)
* ....und wieder von vorne

Am Anfang haben 3-4 solche Zyklen gereicht um den TV dann doch "durchstarten" zu lassen. Mittlerweile sinds bald schon 20.
Aber irgendwann lässt er sich dann doch einschalten.... nur mühsam ists halt doch!

Frage:
Hat irgendwer eine Ahnung was kaputt sein könnte?

danke, lg
Bernd ...
26 - Stromschlag??? -- TV Thomson 28ws43e     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Stromschlag???
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28ws43e
Chassis : icc19
______________________

Tach!
Ich muss mal ganz dumm fragen, wie sich ein Stromschlag am Fernseher zeigt. Knallt und stinkt das immer? Und ist unwiederbringlich hinüber?

Unser Problem: Wir hatten die Glotze laufen, es gab einen Knall - klang wie ein straff gespannter Gummi, der platzt, ziemlich laut. Lief ganz normal weiter, ca 15min. Dann das selbe Geräusch nochmal, und dann gar nix mehr.
Wenn man ihn einschaltet, piept es 3x. Auch das Strom-an-Lämpchen leuchtet nicht mehr. Ich habe jetzt eine Weile nach diesem Thema hier gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Der Fernseher ist ca 10Jahre alt und hat nie irgndwas gehabt.
Wir haben eben mal kurz reingekuckt, aber halt "wie die Sau ins Uhrwerk"... Nix offensichtliches, stinkt nicht, verbrannt sieht man nix - mein Mann kann ja immerhin ne Sicherung erkennen

Mir ist klar, dass man schlecht eine Ferndiagnose machen kann, meine Frage ist eher, ob es sich lohnt, einen "so alten" Fernseher reparieren zu lassen...

Vielen Dank für nen Tip schonmal im Voraus!!!
Antje ...
27 - Probleme beim Anschalten -- TV Thomson 61TW610     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Probleme beim Anschalten
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 61TW610
Chassis : ??
______________________

Hi,

bezugnehmend auf diesen Beitrag

http://forum.electronicwerkstatt.de......html

scheine ich exakt dasselbe Problem zu haben.
Leider haben wir das Manual beim Umzug verlegt und können nun weder technische Einzelheiten bestimmen noch Fehlercodes nachschauen.

Nach dem Aufwecken aus dem Standby (oder auch dem generellen Einschalten) versucht er es 3 mal und gibt einen Fehlercode mit folgendem Blinkcode:

kurz - kurz - lang - lang

Wenn ich das richtig interpretiere, müsste das ja dann 22 heißen. Ich habe außerdem diesen Thread gefunden mit Fehlercodes vom 52JW640S

http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-1918.html

Kann man dies zu Hilfe nehmen oder unterscheidet sich dies grundlegen...
28 - Geht nicht mehr an -- TV THOMSON 28DP25EG     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 28DP25EG
Chassis : 453/ICC17
______________________


Guten Tag !

Ich bräuchte mal ganz dringend hilfe!

Und zwar habe ich folgendes Problem, die Situation hat sich wie gfolgt abgespielt:

Meine freundin saß auf der couch und schaute Fernsehen, dann beim "umschalten" (ich weiss nicht welche Taste sie gedrückt hat zum Umschalten, dazu noch mehr spaeter) ging der Fernseher ploetzlich aus und sprang auch seitdem nicht mehr an.
Vorne am Fernseher befindet sich eine rote LED die sonst nur geleuchtet hat, im standby wie im aktiven, betrieb. Nun blinkt sie im 2 Sekunden Rhytmus. Ich habe den Netztstecker schon entfernt und nach einiger Zeit wieder eingesteckt, vergebens. Nun habe ich im Internet des Oefteren etwas von Kidnersicherungen gelesen.

Problem 2:

Die Original Fernebedienung existiert nicht mehr. Ich benutze derzeit eine Universalfernbedienung fuer den Fernseher. Bis zum heutigen Datum hat es auch einwandfrei funktioniert. Die Fernbedienung laesst sich auch nicht mehr bedienen. Sie reagiert nicht mehr auf Eingaben meinerseits. Dort habe ich auch schon die Batterien entfernt und wieder eingestec...
29 - Bildauflösung abgeschnitten -- TV Thomson 29DF400G     
@Sakrile: Es gilt als extrem unhöflich einen anderen Thread mit seinem Problem zu kapern!

Was die Sprüherei angeht:
Kontaktspray in Fernseher zu sprühen ist eine sichere Methode das Gerät zu zerstören und Brände oder gar Explosionen auszulösen! Wenn dir die Thomson Hotline das empfohlen hat, gehört der Ex-Mitarbeiter noch nachträglich rausgeworfen! Plastikspray in einem Fernseher zur Behebung von Hochspannungsisolationsfehlern zu benutzen ist eine sichere Methode Brände oder Folgefehler zu produzieren!
Plastikspray kann man hingegen gut verwenden, um schwingenden Wicklungen von Spulen das piepsen abzugewöhnen. Für alle anderen Zwecke hat es nichts in einem Fernseher verloren.

Irgendwelche Fehler, von pfeifenden Spulen mal abgesehen, wegzusprühen, ist und bleibt übelster bis lebensgefährlicher Pfusch!

Ein grundsätzlicher Fehler war es hingegen, einen französischen Fernseher zu kaufen. Das wußten aber genügend Käufer und Thomson existiert somit nicht mehr. Blöd ist das natürlich für die Leute, die Ersatzteile brauchen, die gibt es auch nicht mehr. ...
30 - Gerät an - ztw. kein Bild -- TV Thomson 21MS76G     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät an - ztw. kein Bild
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 21MS76G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Thomson Fernseher zeigt folgenden sporadischen Fehler:
Beim einschalten geht er an, Bild und Ton ganz normal "da".
Nach ca. 30s verschwindet das Bild - der Rest funktioniert aber ganz normal weiter. Auch aus- / einschalten hilft dann nicht.

Wird das Gerät über längere Zeit mittels Hauptschalter abgeschaltet, verschwindet der Fehler wieder für eine Weile.

Ich will ungern warten bis irgendetwas ganz kaputt geht - was würdet ihr machen? Einfach mal alles nachlöten?

Gruß & Danke schonmal
Konrad ...
31 - TV reagiert nicht auf Fernbed -- TV Thomson 29DL22C     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : TV reagiert nicht auf Fernbed
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DL22C
______________________

Hallo,

unser Fernseher empfängt das Signal der Fernbedienung (Lämpchen am Gerät blinkt, wenn man z.B. Lautstärkeregler betätigt), aber es passiert nichts. An den Batterien liegt es nicht. Freue mich sehr über Eure Lösungsvorschläge.

Viele Grüße
Moelfes ...
32 - 25 & 27 -- TV Thomson 32 WX 410 S     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : 25 & 27
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WX 410 S
Chassis : ICC20 / ICC21
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet und muß gleich dazu sagen, dass ich nicht so recht weiß, ob ich hier richtig bin.

Ich habe einen knapp 7 Jahre alten Thomson 32WX 410S zu Hause, der leider nicht mehr an geht.

Anfangs war er zwar von alleine und plötzlich aus gegangen, er lies sich aber wieder einschalten. Jetzt geht leider gar nichts mehr. Wenn ich den Fernseher einschalten möchte, dann versucht er es kurz (knacken und gelbe Leuchte), geht dann aber sofort wieder aus (knacken und rote Leuchte). Ein Bild bekomme ich nicht, da er sofort wieder abschaltet. Das versucht er zweimal und dann blinkt die rote Leuchte.

Inzwischen habe ich online bereits gelesen, dass das Blinken den Fehlercode anzeigt. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann liegt folgender Fehler vor: 25 Geschaltete 5V nicht vorhanden. Gerade eben habe ich es nochmal versucht und dieses mal zeigt er mir den Fehler: 27 Schutzschaltung hat dreimal ausgelöst (wird nur im Service-Mode angezeigt).

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und ob ich da unbedingt einen Techniker b...
33 - Hauptbild bleibt schwarz -- 2JW642 S
Geräteart : Sonstige
Defekt : Hauptbild bleibt schwarz
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 52JW642 S
______________________

Hallo, habe heute einen gebrauchten THomson 52JW642 erstanden. Beim Abholen hat er auch noch funktioniert. Zuhause allerdings funktioniert nur noch der Bild im Bild Modus. D.h. Das Signal über den Receiver wird empfangen. Ton ist ok aber das große Bild bleibt schwarz, auch bei Beleuchtung mit Taschenlampe ist nichts zu sehen. Wir mussten den Fernseher liegend mit Bildschirm nach oben im Auto transportieren, da er über 1,25 m hoch ist. Hat jemand eine Idee, ob es da noch eine Einstellung gibt, die ich vielleicht noch nicht probiert habe ?
Funktionieren diese Rückprojektions TV mit Birnen ähnlich wie eine Beamer ? Kann es sein, dass die gekracht ist ?
Vielen Dank für jede Hilfe. ...
34 - Ton/Programme -- TV Thomson 32wf45e     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ton/Programme
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wf45e
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Community,

ich habe seit längerem ein paar Probleme mit meinem Thomson-Fernseher.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:
- Toneinstellung(Laut/Leise)verstellt sich selbständig.
- Programme schalten selbständig.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die genannten Probleme erst nach längerem Betrieb(ca. 1-2 Std.) auftreten. Außerdem habe ich nachdem eins der Probleme aufgetreten ist, denn Fernseher mal für ca. 15min ausgeschaltet und das Fenster geöffnet(gekühlt). Daraufhin konnte ich noch für einige Zeit ohne Probleme Fernseher schauen.

Ich hoffe, dass jemand mir bei der beschriebenen Problematik weiter helfen kann ! Elektrotechnische Kenntnisse sind vorhanden, nur leider kein Schaltplan!

Vielen Dank schon mal im Voraus !

B0db0y
...
35 - Fernseher geht nicht mehr an! -- 6RH 44E
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fernseher geht nicht mehr an!
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 46RH 44E
Chassis : ICC19
______________________

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Rueckwandprojektor THOMSON 46RH44E .
Ich habe ihn 2 1/2 Jahre und lief bis jetzt immer einwandfrei.
Nun laesst er sich nicht mehr anschalten.Die rote Kontrollleuchte Bzw. das Standby Licht blinkt nach wenigen Sekunden nur noch.
Da es die Firma Thomson nicht mehr gibt wo ich Nachfragen wollte,stehe ich nun ratlos da.
UND DASS AUCH NOCH VOR OSTERN *grrrrrr*
Kann mir jemand einen Tip geben und wie bekomme ich einen Schaltplan fuer dieses 10 jahre alte Geraet oder muss ich den in die kloppen? Waere schad drum.
Ich bedanke mich im Vorraus fuer JEDE Antwort die ich bekommen kann.

Ich wuensche allen ein frohes Osterfest.
LG, LTP ...
36 - Fehlercode 45 -- TV Thomson 32WR402 S     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fehlercode 45
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR402 S
______________________

Heute früh hat unser Fernseher Thomson 32WR402 S seinen Geist aufgegeben. Im Internet habe ich dann dieses Forum gefunden, in welchem ich im Prinzip auch schon den einen oder anderen Lösungsvorschlag gefunden habe.

Der Fehlercode lautet: 45

laut alten Forenbeiträgen ist dafür warscheinlich primär der Kondensator CL031 und/oder CL033 verantwortlich.

Da die Fernsehwerkstätten hier im Umkreis sich eher unwirsch bzw. sehr lustlos zu einer Reparaturanfrage geäussert haben (150-200 Euro) und eher zu einem Neukauf geraten haben, würde ich probehalber lieber selbst diese beiden Kondensatoren wechseln. Wenn der Fernseher danach immer noch nicht funktioniert, kann ich den immer noch entsorgen und muss mich der LCD-Technik beugen (analoge Signale auf LCD sind einfach grauenhaft und können mit keiner Röhre mithalten).

Ich habe aber leider keiner Unterlagen über diesen Fernseher und frage daher, ob mir hier einer mitteilen kann, was für Kondensatoren das sind und wo die sich im Gerät befinden?

MfG
...
37 - LED blinkt -- TV Thomson 28DF22E 628B     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DF22E 628B
______________________

Hallo,

mein Fernseher blinkt seit kurzem... Hab versucht mit einer Supportplus_FB per AutoSearch mein Fernseher einzustellen... Er ist dann ausgegangen und seitdem blinkt die LED kontinuierlich...

Woran kann das liegen??? Hab auch schoin in vom Netz genommen für 10min, aber kein Erfolg... Die rote LED leucht für ca. 3sek und dann blinkt sie kurz und wieder leuchtet sie für 3sek ect...

Hat jemand noch eine Idee??? ...
38 - Bild stehengeblieben -- LCD Thomson 30 LB 120 S4     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild stehengeblieben
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 30 LB 120 S4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Ihr Experten,
unser LCD Fernseher ist mitten im Film (über SCART) stehengeblieben. Das heisst, das Bild ist stehen geblieben, der Ton lief weiter. Auch nach Umschalten auf eine andere Quelle (DVBT Reciever) wurde der neue Ton brav übertragen, aber das Bild von vorher stand immernoch. Nachdem ich den Fernseher ausgeschaltet hatte, hat er nie wieder ein Bild angezeigt. Immer nur den Ton. Die Onscreen Menues funktionieren noch. Das heisst, dass der LCD selbst und die Beleuchtung noch in Ordnung sind.
Ich als Laie würde denken: Das Rechenzentrum ist aus dem Takt gekommen. Kann ich das irgendwie wieder zurücksetzen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
Euer Isi-Reider ...
39 - rote standby blinkt 3 mal -- TV Thomson 61 TW 610 S     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : rote standby blinkt 3 mal
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 61 TW 610 S
______________________

Hallo liebe Forumleser,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Thomson Rückprojektionsfernseher.Er lief biesher wunderbar.Ich machte ihn abends aus und am nächsten tag wollte ich ihn erneut anschalten.aber er tut nicht mehr.es blinkt 3mal die rote Standby
leuchte.kurze pause.wieder 3 mal.kurze pause,wieder 3 mal usw. usw.
wobei man am anfang auch hört das da was leise knistert.wie als wenn er will aber er kann nicht.

Was könnte es sein.Da der fernseher so groß ist wollte ich es eventl selber probieren bevor ein fachmann kommen muss,

könnte mir jemand einen tipp geben was eventuell kaputt ist.

wäre euch echt dankbar ...
40 - Lange Einschaltzeit -- TV Thomson 29EX450S     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Lange Einschaltzeit
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29EX450S
Chassis : 494/ICC20EU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, unser RöhrenTV streikt seit längerem beim Start. Manchmal dauert es bis zu 5Minuten bis endlich ein Bild und Ton erscheint.Ich habe das Gefühl die Zeit wird immer länger.Auch wenn der Fernseher längere Zeit lief und man schaltet ihn wieder ein ist das so, mal 2 Minuten mal 3 Minuten. Es ist übrigens ein 100Hz TV.Ich habe was von Softwareupdate gelesen und neuer Epromchip aber lohnt das? Immerhin ist das Teil ein paar Jahre alt, nur wenn er einmal läuft hat er ein tolles Bild.Als Amateur da ran gehen ist aber zu gewagt und wenn ich für 400Euro einen LCD mit FullHD bekomme lohnt sich keine teure Reparatur.
Gibts da trotzdem einen Trick? Danke. ...
41 - Bildstörung -- TV   Thomson    Scenium 52RW65ES Rückprojektion     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildstörung
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Scenium 52RW65ES
Chassis : ICC19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

Wie schon erwähnt habe ich einen Thomson Scenium Rückprojektions-Fernseher, der mich von Zeit zu Zeit mit Bildstörungen quält. Zur Veranschaulichung habe ich Bilder hochgeladen - vielleicht kann jemand anhand derer den Fehler eingrenzen. Fehlerspeicher ist leer (wurde gelöscht, jedoch ist der Fehlerspeicher auch nach erneutem Auftreten des Fehlers leer).

Ich bitte um Eure Hilfe.

Danke
MyKe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: myke am  9 Dez 2009 17:28 ]...
42 - Kissenverzerrung/O-W Ends def -- TV Telefunken (Thomson) S5400, 514 955 016     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kissenverzerrung/O-W Ends def
Hersteller : Telefunken (Thomson)
Gerätetyp : S5400, 514 955 016
Chassis : ICC9, ICC9B4A4J
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo Forum,

bin durch Google auch euch gestoßen und erhoffe mir hier noch Hilfe für mein "altes Schätzchen". Mein Fernseher Telefunken S5400 hat mittlerweile eine sehr deutliche Kissenverzerrung, d.h. Bild ist an den Seiten (rechts und links) auf mittiger Höhe "eingedrückt". Außerdem ist der linke Rand abgeschnitten, d.h. links fehlt mir ein Streifen Bildinhalt. Ansonsten ist das Gerät einwandfrei...
Fehler traten langsam (mehr oder minder schleichend) auf, ist nun aber doch arg störend. Habe über Google und dann eure Forensuche diese beiden Posts gefunden:
1) TV Röhre Fernseher Telefunken S5400
OK, den TL40 habe ich auch im Gerät gefunden (am Kühlblech hinten rechts an der Rückwand), der CL42 im Umkreis/direkt daneben. (siehe Bildanhang)

2)
43 - Fehlercode 32 -- TV   Thomson    Rückprojektor     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fehlercode 32
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Rückprojektor 42JH68E
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo @ all,

habe einen Rückprojektor der Marke Thomson genaueres Modell is nicht bekannt müsste dafür grät öffnen da der aufkleber an der Rückseite nicht mehr existiert.

Naja zum Problem das Gerät is ca 6 Jahre alt und spring nach 3 maligen start veruch nicht an dann blinkt die LED den Fehlercode 32.

habe den Fernseher von nem Kumpel wo er nicht lief habe das Gerät geöffnet gehabt und habe an der Paltine gerükelt da lief er wieder einige tagebzw stunden.

Dann ging garnix mehr bis heute kein Bild kein Ton bis auf einknackendes Relay was beim Startversuch des Fernehers knackt was aber Normal ist an scheinend.

Fehlercode ist und war auch beim Kumpel 32 kein andere code Blinkt auf ihr seit meine letzte Hilfe hier hoffe könnt helfen.

Messgeräte sind keine vorhanden.


LG Corex82

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corex82 am 20 Okt 2009 21:30 ]...
44 - Grüner Strich und schaltet ab -- TV Thomson 29dm400     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Grüner Strich und schaltet ab
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29dm400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,


vor 2 Tagen hat sich mein Fernseher verabschiedet.

Es gab ein lauteres krächzendes Geräusch aus den Lautsprechern, das Bild ist zur mitte hin zusammengelaufen und man sah noch einen grünen Strich in der Mitte. Daraufhin ist der Fernseher ausgegangen und halt leicht gestunken.

Habe ihn gestern nochmal versucht anzuschalten. Erst will der Fernseher wieder normal starten und dann kommt genau das was ich oben beschrieben habe.

Ich sehe innen keine Schmorstellen und keine aufgeblähten Kondensatoren. Der Gestank erinnert mich auch eher an einen Böller.

Kennt jemand vielleicht sogar dieses Problem? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielleicht bekomme ich die Kiste ja wieder zum laufen.

Grüße Simon ...
45 - kein Bild -- TV Thomson 32WZ840W     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WZ840W
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Hatte bei den BR- fernseher einen Fehler Code. Darauf hin Elko CP150 im Netzteil erneuert, Farb- IC war auch defekt, erneuert, und eine Diode DB070 auf der CRT- Platine erneuert. Jetzt geht das Ding ganz normal an, TON ist da, aber leider kein Bild.

USYS habe ich 124V und UVideo 189V,
kann es aber auf 130V hoch regeln, dann habe ich UVideo von 200V.
An der CRT- Platine habe ich das RGB- Eingangssignal mit Multimeter gemessen, liegen nur 0,4 bzw 0,45 V an.
Weis jetzt leider nicht weiter, habe auch leider keinen Oskar.

Vilen Dank im vorraus für die Hlfe. ...
46 - lässt sich nicht einschalten -- TV Thomson 29DJ42E     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DJ42E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

ich habe ein problem mit meinem Fernseher.

er lies sich nicht einschalten und aus dem Zeilentrafo kamen funken... das Zeilentrafo habe ich heute gewechselt, allerding ohne erfolg...

wenn man den Fernseher einschalten will, klackt es, die LED wird orage, dann klackt es wieder und sie wird wieder rot.. das passiert 3 mal.. danach fägnt die LED 3x an 3x rot zu blinken.. danach geht der Fernseher anscheinend wieder in den Standby..

ich hoffe dass sich jemand nettes findet, der sich zeit nimmt und mit hilft mein Problem zu lösen..

MFG Kasa4ok ...
47 - Bild wechselt Farben -- Plasma TV Thomson Wysius     
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild wechselt Farben
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Wysius
Chassis : 42WB03SW
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe eine Plasma Fernseher von Thomson und folgendes Problem.

Beim Einschalten kommt ganz kurz (keine Sekunde) ein schwarzer Bildschirm mir dem Eingangssignal drauf, dann wird der Bildschirm rot, nach ca. 1 Minute blau und einer weiteren grün und wenn man noch mal Eine wartet weiß.
Ton ist da.

Der Fernseher regiert auch nicht auf die Knöpfe, egal auf welchen.


Was kann hier der Fehler sein und lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch
??

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. ...
48 - Gerät geht an und wieder aus -- LCD Thomson 594/IFC130 EU     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht an und wieder aus
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 594/IFC130 EU
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

bin ganz neu hier im forum, da mein lcd-tv total spinnt.

als aller erstes die genaue bezeichnung:

Thomson inTUiVa 27LB130S5
Type 594/IFC130 EU

problem ist folgendes:

verbindet man das gerät mit dem stromnetz, schaltet sich das gerät ein (grüne LED leuchtet), allerdings ist noch kein bild zu sehen. etwa 2-4 sekunden später geht die grüne LED aus und die rote leuchtet auf. wieder vergehen in etwa 3 sekunden und das gerät schaltet sich (scheinbar) ein, die grüne LED leuchtet wieder für 2-4 sekunden. das spielchen geht ewig so weiter...

von elektronik-händlern höre ich nur, dass thomson nicht mehr auf dem markt ist und sie deshalb den fernseher nicht reparieren könnten...

meint ihr, dass das ein größeres problem sein muss oder doch etwas kleineres, das mit ein paar handgriffen erledigt ist...

noch eine kleine bitte: nich all so viele fach begriffe


grüße,
thomas ...
49 - OW- Fehler -- TV Thomson 29DX400     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : OW- Fehler
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX400
Chassis : 464/ETC210
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab den o.g. Fernseher und folgendes Problem:
Das Bild ist zu breit und Trapezförmig. Wenn ich auf dem Fernseher mit meiner PlayStation 2 gespielt habe, hat sich der Fehler ab und zu behoben, aber nicht beim TV schaun. Warum? Im Menü vom Fernsehr lässt sich nichts ändern was den Fehler beheben würde. Ich habe einen OW-Fehler in betracht gezogen, nach dem was ich hier schon im Forum gelesen habe.

Würdet ihr mir meiner diagnose zustimmen und mir Schaltpläne oder Tipps geben wo ich nachlöten muss? Wär echt super wenn jemand mir helfen könnte.

Gruß abe
...
50 - weiße Linie -- TV Thomson 29DJ42E     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : weiße Linie
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DJ42E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe vor ca. 6 Monaten den DST getauscht, da er durchgeschlagen hat.
Nach dem Tausch lief der Fernseher erstmal wieder bis vor 5 Tagen. Da hat er mitten im Betrieb nur noch unerkennbares, verzerrtes Bild gebracht. Nun habe ich auf verdacht mal den TDA8177F gewechselt. Hat bis jetzt leider nicht viel gebracht. Ich bekomme nur Weiße Linie. Und er schaltet sich 3x hintereinander für 4-5sek ein und geht dann wieder aus. Was kann ich nun tun? Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

P.S.: Bitte bei Tipps gleich sagen wo ungefähr ich welches Teil finde. ...
51 - Einschaltfehler -- TV Thomson Scenium 32WF64E     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Einschaltfehler
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Scenium 32WF64E
______________________

Hallo,

ein vorwweg, ich bin mir nicht sicher, ob solche "Was kann das kosten"-Postings hier erlaubt sind.

Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und Löschung meines Posts.

Also,ich habe einen ca. 10 Jahre alten Thomson 32 WF64E (soon 80er 16:9 Ding), der wohl langsam den Geist aufgibt.

Der Ausschaltknopf ist jetzt schon ein Jahr im Eimer, seitdem lasse ich ihn im Standby laufen.

Vor ein, zwei Monaten trat das erste Mal das Phänomen auf,
daß er sich nicht einschalten lies, die LED am Gerät blinkte dauerhaft rot.

Habe dann den Stecker gezogen, einen Moment gewartet, dann lies er sich normal einschalten.

Inzwischen macht er fast jeden Tag Probleme, ich schalte per Fernbedienung ein, die LED am Gerät wechselt von Rot zu Gelb,es klickt im Gerät, das geht 2-3 mal so dann blinkt die LED dauerhaft rot und das Gerät bleibt aus.
Stecker ziehen, moment warten, Gerät lässt sich einschalten.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Ich versuche die ungefähren Reparaturkosten vorher zu ermitteln.

Da ich den Fernseher wege...
52 - TV thomson 100Hz-Platine VM19100 -- TV thomson 100Hz-Platine VM19100
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : thomson
Gerätetyp : 100Hz-Platine VM19100
Chassis : ICC-19
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
hab hier ein Display, das RGB haben möchte, meine Kamera spuckt aber nur FBAS aus....
Bevor es einer verschiebt:
Aus unserem alten Fernseher hab ich hier noch eine Platine, auf der ich einen FBAS-zu-RGB-Dekoder vermute.
Ein IC bereitet mir Kopfzerbrechen, es nennt sich STV2165 und es findet sich kein Datenblatt dazu .
Ich hab schon gesucht und auch Schaltpläne zum Chassis gefunden, nur jene Platine kommt dort nicht vor
Den gedruckten Plan zur Platine finde ich auch nicht mehr
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im Voraus! ...
53 - TV Thomson Fernbedienung defekt -- TV Thomson Fernbedienung defekt
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Fernbedienung defekt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit der Fernbedienung des Gerätes!
Nicht mit dem Fernseher.

Problem:
Die Gummitastatur schafft es nicht die Kontakte auf der Platine durch den Gummiknopf zu verbinden. Das Kontaktzeug auf der Gummitastatur ist voll abgenutzt.

Platine, IF-Lämpchen, etc. alles in Ordnung und geprüft. Es ist def. die Tastatur.

Habe das mal versucht mit alufolie zu überbrücken, aber das tut es auch nicht.

1.Es muss doch irgendein zähflüssigen Kontaktkleber oder sowas geben.
2.Wo bekomme ich das und was kostet das ca.
Kann doch nicht sein das die Fernbedienung für die Müll ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Steve ...
54 - LCD Thomson 32 EX 127 b 5 -- LCD Thomson 32 EX 127 b 5
Geräteart : LCD TV
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 EX 127 b 5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich schon wieder.
Mein Bekannter, der Radio- und Fernsehtechniker, braucht mal wieder einen guten Tip.
Bei dem o. g. Gerät ist es so, daß es sich nicht einschalten läßt.
Wenn man mit einem Fön über das Netzteil bläst, geht es zwar an, aber es erscheint kein Bild. man kann den Fernseher dann mind. 3h immer wieder problemlos einschalten. Aber eben ohne weitere Funktion.
Es läßt sich auch kein Menue aufrufen.
Die Einblendung für Lautstärke geht allerdings.
Irgendetwas mit AV blitzt ganz kurz auf.
Hat jemand bitte einen Tip oder Unterlagen?

Gruß Hartmut ...
55 - TV Thomson 44DPL540 -- TV Thomson 44DPL540
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 44DPL540
Chassis : ?? Reperaturhilfe
______________________

Als erstes, was ist eine Chassis bei den Pflichtfeldern ? Konnte ich aus Unwissenheit nicht beantworten

Ich habe seit gestern einen erkrankten Fernseher bei mir zu Hause stehen.
Leider kann ich zur Fehlerbeschreibung nur soviel sagen, das das Bild nach links verschoben ist und es keine oder nicht die richtigen Farben angezeigt werden.
Was kann der Fehler sein ? Lohnt sich eine Reperatur noch ? Kosten ca. ?

Vielen Dank für eine Antwort.

Wer kann mir den Fernseher wieder heilen ? Wohne in 15566 Schöneiche, 1 km von Berlin Köpenick weg. Kontakt: thomson (at) saeco-support-forum.de

Bild eingefügt


...
56 - TV THOMSON 32VK44E -- TV THOMSON 32VK44E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 32VK44E
______________________

Hallo,

bei meinem Fernseher Thomson 32VK44E habe ich folgendes Problem.

Beim Ausschalten des Gerätes über die Fernbedienung geht es kurz aus, dann automatisch wieder an und anschließend schaltet es die Programme automatisch einfach weiter. Über die Fernbedienung bekomme ich es nicht mehr beim einem Programm zum Stehen. Die einzige Lösung, um den Fernseher auszumachen, ist der Hauptnetzschalter am Gerät bzw. der Stecker.
Ich habe schon versucht mehrmals hintereinander den Fernseher über den Hauptschalter aus- und anzumachen. Irgendwann geht er wieder, also bleibt bei einem Programm stehen, aber nach bestimmter Zeit schaltet er die Programme wieder einfach weiter durch.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps gibt, woran das Problem liegen könnte.

...
57 - TV Thomson 52RH44E Rückprojekt. -- TV Thomson 52RH44E Rückprojekt.
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52RH44E Rückprojekt.
Chassis : ICC19/100 HZ IM
______________________

Hallo,
seit ein paar tagen hab ich folgendes Problem:
1. Der fernseher schaltet sich ab und zu ab und fängt an zu leuchten(standby licht).
Wenn ich es länger ausgeschaltet lasse und wieder einschalte dann läuft es wieder ganz normal.
2. habe ich genau in der mitte des Bildschirmes einen langen senkrechten strich
farbe: lila.
Kann mir jemand sagen von was das kommt, oder an was das liegt??
Vielen dank im voraus

LG Neo ...
58 - TV Thomson 46H44E Rückpro -- TV Thomson 46H44E Rückpro
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46H44E Rückpro
Chassis : ICC19
______________________

Hallo.

seit Samstag hab ich folgendes Problem:

Fernseher läuft. Leider "Klappt" dann das Bild weg, d.h. es krümmt sich. Farben bleiben OK, aber das Bild ist Außen größer als in der Mitte. Bei Videotext siht man das ganz deutlich.

Wenn ich nun gegen den Fernseher schlage bzw. von hinten am Chasis wackle, dann springt das Bild wieder in den Original-Zustand, mal für 1 Min, mal für 1 Stunde.

Was kann das sein? ...
59 - TV Thomson 46H44E Rückpro -- TV Thomson 46H44E Rückpro
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46H44E Rückpro
Chassis : ICC19
______________________

Hallo.

seit Samstag hab ich folgendes Problem:

Fernseher läuft. Leider "Klappt" dann das Bild weg, d.h. es krümmt sich. Farben bleiben OK, aber das Bild ist Außen größer als in der Mitte. Bei Videotext siht man das ganz deutlich.

Wenn ich nun gegen den Fernseher schlage bzw. von hinten am Chasis wackle, dann springt das Bild wieder in den Original-Zustand, mal für 1 Min, mal für 1 Stunde.

Was kann das sein? ...
60 - TV Thomson 28VT68ND -- TV Thomson 28VT68ND
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28VT68ND
Chassis : ICC 11 - DM
______________________

Hallo Gemeinde,

da ich hier schon mehrfach gute Tips erhielt heute eine neue Anfrage:

Ich möchte meinen AV-Receiver mit dem Ton vom Fernseher versorgen und habe dazu den AV-Receiver-Chinch-Eingang mit den Chinch-Buchsen (Audio L Output und Audio R Output / AV2) des TV verbunden. Das klappt soweit prima, allerdings habe ich beim Senderumschalten "Knackgeräusche" in allen Lautsprechern des AV-Systems. Wenn ich den Fernseher "mute" kommt trotzdem der Ton an den AV2-Chinchbuchsen raus. Wenn ich den Stromlaufplan richtig deute wird beim Senderwechsel nur der Verstärker "gemutet", die Chinchausgänge bleiben permanent "unter Strom". Vom Audioquellenumschalter TEA6422 geht es über CZ229/226 (47u) und eine C/R-Glied raus zur Chinch-Buchse:

----CZ229/226-----+-----RZ209/208-----o
|
CZ209/208
|
------------------+-------------------o


ist möglicherweise CZ229/226 defekt?
Soll dieser nicht das "knacken" unterbinden?
61 - TV Saba/Thomson ICC20 -- TV Saba/Thomson ICC20
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba/Thomson
Gerätetyp : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Problem wurde in ähnlicher Form schon mal im Juni 2003 behandelt, d.h. ich habe schon mal ein bisschen recherchiert

Der Fernseher läßt sich nicht einschalten und gibt nur ein "Klicken" von sich, was nach dem alten Post auf den Zeilentrafo schließen läßt...

Allerdings geht der FFS mit etwas Geduld und unzähligen Versuchen dann doch irgendwann an. Wenn ich das Gerät aus- und wieder anschalte, blickt die rote Led an der Vorderseite und das Gerät läßt sich erst nach ca. 10 Minuten wieder über die Fernbedinung ansprechen.

Sprechen diese Syntome auch für den Zeifentrafo oder kommt noch eine andere Fehlerquelle in Frage?

Vielen Dank in voraus! ...
62 - TV Telefunken Rückprojektionsger RP744E -- TV Telefunken Rückprojektionsger RP744E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken Rückprojektionsger
Gerätetyp : RP744E
Chassis : icc19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe leute.
ich habe ein riesenproblem mit meinem fernseher baugleich thomson.es leuchtet keine standbyleuchte,und das gerät läßt sich auch nicht einschalten.der netzschalter ist okay.der netzfilter in der oberen platine erzeugt über 300v gleichspannung.ich muss dazu sagen das ich fast alle elkos,transistoren, sehr korrekt gewechselt habe.alle dioden im ausgelöteten zustand gemessen und es ist kein fehler erkennbar.wer kann mir weiterhelfen??wo soll ich noch suchen? wieso leuchtet noch nicht einmal die standbyleuchte? netzteildioden habe ich geprüft,keramikwiderstand geprüft.werte sind okay.das gerät war schon mal in einer fernsehfachwerkstatt.die haben schon mal einen leistungstransistor erneuert.aber es ging dann auch nicht sagte mir der vorbesitzer.ich habe das gerät ersteigert,und würde mich doch nun endlich freuen wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte.ich gebe nicht auf.
vielen dank im voraus. ...
63 - TV Thomson 42 JH 67 E -- TV Thomson 42 JH 67 E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42 JH 67 E
Chassis : Jahr 2002
______________________

Hallo Leute,

mein Thomson Fernseher,Baujahr 2002 42 JH 67 E schaltet sich alle 4-6 Stunden automatisch aus. So nach ca. ner halben Stunde lässt er sich wieder einschalten. Muss ich ihn wegschmeissen oder lässt sich da noch was machen!
viele grüße willerer ...
64 - TV Thomson 36WX642 S -- TV Thomson 36WX642 S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 36WX642 S
Chassis : ITC222
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Tolles Forum!

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem geliebten Thomson Fernseher.

Angefangen hat alles vor ca. 1/2 Jahr. Beim Einschalten ist das Bild, anfangs kurz - mittlerweile bis zu 30sek, horizontal verzerrt und instabiel, sobald sich das Bild stabilisierte, lief der Fernseher ohne Probleme. Nun seit ca. zwei Monaten geht der Fernseher beim einschalten in die Sicherheitsabschaltung, wobei es egal ist ob der Fernseher aus dem Standby oder über den Schalter eingeschaltet wird. Anfangs brauchte er nur einige wenige anläufe - mitlerweilen braucht er bis zu 15 anläufe bis er sich einschaltet - wenn er dann läuft - funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn er, nach dem Ausschalten einige Zeit (vermutlich Abkühlung) aus ist geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
Da sich das Problem nur beim Einschalten zeigt bin ich durch Messen noch nicht weiter gekommen.
Hab auch schon versucht mittels Kältespray einzelne Bauteile abzukühlen - führte jedoch auch zu keinem Ergebnis.

Schaltplan ist Vorhanden.

Hoffe das mir hier jemand durch Erfahrung oder Vermu...
65 - TV Thomson 32VK45E S -- TV Thomson 32VK45E S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32VK45E S
Chassis : 435/CC20 EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

tolles Forum habt Ihr hier. Habe mich eben ein wenig eingelesen und bin begeistert. Aber nun zu meinem Problem.

Habe hier og. Thomson Fernseher ohne FB. Wenn ich Ihn mit Strom versorge, klickt es nur einmal sehr leise im Gerät und ansonsten tut sich leider nichts mehr. Die LED am Fernseher flackert rot.

Gibt es Erfahrungswerte, woran das liegen kann?

Ich bin gelernter Radio u. Fernsehtechniker, habe aber seit meiner Ausbildung (15 Jahre her, also was ist ein 100Hz ) kaum einen Fernseher von innen betrachtet. Abgesehen von 3-4 Mal offensichtlich defekte ZT bei alten Loewen auszutauschen.

Naja, vielleicht habt Ihr ja ne Idee für mich...

schonmal im voraus.

LG
Neo ...
66 - 37cm Fernseher an Spannungswandler -- 37cm Fernseher an Spannungswandler
Hallo,

habe heute mal nen 150W Spannungswandler von nem Kumpel ausgeliehen, und mal mein Thomson Fernseher daran getestet, funktioniert leider nicht... Werde morgen mal die Entmagnetisierung abstecken und nochmals testen

Danke nochmals ...
67 - TV Thomson 42JH67E -- TV Thomson 42JH67E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42JH67E
______________________

Hallo liebe Forummitglieder

ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher.

Und zwar habe ich den Ton absolut nicht mehr unter Kontrolle. Der Fernseher scheint wie von Geisterhand die Volume - Taste pausenlos gedrückt zu halten. Zuerst kam es nur manchmal vor das der Ton automatisch leiser wurde, dann habe ich ihn eben wieder lauter gestellt.
Doch mittlerweile ist er so das der Lautstärke Balken beinahe pausenlos im Bild ist und wenn ich versuche lauter zu machen der Fernseher gegen mich sich selbst wieder leiser macht bis ich keinen Ton mehr habe.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen das es nur ein simples Bauteil ist welches ich möglicherweise austauschen muß und wo es sich befindet.

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße,

Volker ...
68 - TV Thomson 32WF45E -- TV Thomson 32WF45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF45E
______________________

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Der Fernseher schaltet immer wieder selbstständig die AV Kanäle um und auch die Lautstärke. Was kann das sein? Ich habe schon offen gehabt aber ich konnte nichts finden. Was könnte kaputt sein und lohnt sich eine Reparatur?

MFG Mario ...
69 - TV Thomson Type 352M / ICC19 -- TV Thomson Type 352M / ICC19
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Type 352M / ICC19
Chassis : 29DH78K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe oben genannten Fernseher der nun nur noch ein schwarzes Bild macht. Bevor er komplett ausgefallen ist, hat er bereits leicht zischende Geräusche gemacht und hat ein bisschen gestunken.
Tippe deshalb das der Zeilentrafo wohl hin ist, oder?

Meine weitere Frage ist, bevor er sich engültig vrabschiedet hat hat es aufm Bildschirm oben mehrere Male kurz geblitzt.

Kann es sein das die Bildröhre nun auch hin ist?

Über antworten würd ich mich sehr freuen.

Danke und mfg h3kko! ...
70 - TV thomson black D.I.V.A. -- TV thomson black D.I.V.A.
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : thomson
Gerätetyp : black D.I.V.A.
Chassis : ich brauche dringend hilfe !!!!
______________________

Halli hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe. Mein TV geht nicht mehr anzuschalten. Folgendes Problem : Die Fernbedienung zu dem Gerät hat Dank meiner Zwerge nun endgültig das zeitliche gesegnet. Ich hatte daraufhin eine Universalfernbedienung gekauft und habe mit dieser meinen Thomson Tv sowie auch den kleinen TV meines Sohnes programmiert. Als mein Freund dort was umstellen wollte, also in dem Thomson Tv, hat er wohl eine falsche Taste erwischt, mein Gerät ging aus, und seit dem nicht wieder an. Die LED Leuchte unten am TV blinkt sekündlich....als wenn er sich in irgendeinem ruhemodus oder so befindet, habe auch schon eine zweite Universalfernbedienung gekauft, doch nichts zu machen. Das Gerät reagiert gar nicht auf die eingegebenen Codes in der FB. Kann mir bitte bitte jemand sagen, wie ich meinen Fernseher wieder zum laufen bekomme...?? Für Antworten bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Liebe Grüsse Eure Alex

und da heisst es immer Frauen und Technik, wie man lesen kann, Männer sind auch nicht immer unbedingt besser...*lach*...
71 - TV THOMSON 32VK44E -- TV THOMSON 32VK44E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 32VK44E
Chassis : ICC19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Nachbar wollte den Fernseher wegschmeissen, ich bin aber der Meinung, dass der dafür zu schade ist.
Der Fernseher versucht drei Mal zu starten (die LED leuchtet drei Mal gelb) - danach blinkt die LED ständig rot.
Habe hier im Forum nach dem Fernseher gesucht, konnte aber nichts zu dem Fehler finden.
Vielleicht kann mir jemand schreiben, wo ich mit der Suche des Fehlers anfangen soll?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße, ...
72 - Sound-Controller Baueinleitung? -- Sound-Controller Baueinleitung?
@serj666: kann es sein, dass du nen thomson fernseher zerlegt hast?
bzgl pm: Ich finde die Platine momentan nicht, aber sie sieht etwa wie die auf der von Esko genannten Site abgebildete aus, nur hab ich den Kram auf 2 platinen aufgeteilt... ...
73 - TV Thomson 32WF402G -- TV Thomson 32WF402G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF402G
Chassis : ETC210EN
______________________

Hallo an alle,

Schön dieses Forum gefunden zu haben, denn ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.

Mein Fernseher Thomson 32WF402G schaltet sich seit einiger Zeit immer ab, bis vor 2 Tagen ging er kurz darauf auch von allein wieder an aber jetzt läft so langsam gar nichts mehr.

Achso die LED Anzeige blinkt kurz hintereinander 4 mal und dann nochmal 5 mal.

Wie gesagt bis vor zwei Tagen hat er sich nach kurzer Zeit wieder von allein eingeschaltet und jetzt brauch er längere Phasen, man muß dann den Fernseher per hand ausschalten dann wieder an und wenn man glück hat läuft er wieder als wäre nichts gewesen oder er schaltet sich gar nicht mehr ein.

Man hört nur wenn man davor steht wie er einschalten und ausschalten tut. Und die LED blink immer und geht dann in 4x und 5 x blinken über.

Im Sevice Menüe habe ich diese Fehlercodes gefunden:

26 17569:39
45 17569:39
46 17569:39
45 17569:35
47 17569:35

Wünsche noch einen schönen Tag und schon mal Danke im vorraus. ...
74 - Bildröhre ESF ersetzen -- Bildröhre ESF ersetzen
Moin!
Weiß jemand, gegen welche Röhre ich eine A68ESF002X43 ersetzen kann?
Ich habe noch mehrere A66... von Philips, Thomson etc. liegen.
Die Originalröhre hatte Systemschluß ( was sonst? ) und die, die ich noch liegen hatte...
Kollege Müter sagte OK mit phantastischer Emission, also eingebaut.
Hat nur leider nach 30 min. auch einen Systemschluß bekommen.
Der Fernseher, ein Metz, ist noch recht gut erhalten, daher möchte ich den noch nicht wegtonnen.
Gruß Gerrit ...
75 - TV THOMSON 21MG15ET -- TV THOMSON 21MG15ET
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 21MG15ET
______________________

Moin zusammen!

Die Installation (alt):

Kabelanschluß - ca. 6 m Leitung zur Kellerwohnung - Durchgangsdose - Leitung weitergeführt zum Dachboden - Hausverstärker - alter Antennenstrang zur Verteilung im Haus (hat brav funktioniert).

Das Problem:

Der Fernseher in der Kellerwohnung fängt an zu rauschen, wenn das Antennenkabel aus der Dose gezogen wird. Und das auch, wenn er stumm geschaltet ist, also der eigentliche Programmton nicht zu hören ist.

Aufgefallen ist mir das erst jetzt, da ich bei meinen Eltern auf DVB-S umgestellt habe (Leerrohre verlegt, Schalterdosen gesetzt, Kabel gezogen und Anschlußdose montiert) und, da es ja nicht mehr gebraucht wird, das Antennenkabel abgezogen habe.

Zum Testen habe ich auch mal das Kabel direkt am HÜP abgezogen, mit dem gleichen Ergebnis: es rauscht!

Wie bekomme ich nun das Rauschen weg? Und den Kabelanschluß nicht zu kündigen, nur damit es nicht rauscht, ist keine Option

Vielen Dank schonmal,
Wolfgang
...
76 - TV Thomson 28DF42E -- TV Thomson 28DF42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DF42E
Chassis : ICC 192H
______________________

Hallo an alle Fachmänner,

mein Fernseher muckert seit kurzem. Gleich nach dem Einschalten geht das Gerät wieder aus, die Lampe wird rot und gleich dannach wieder grün. Das ganze wiederholt sich drei mal und dann blickt die rote Lampe und das Gerät bleibt aus. Da der Netzschalter schon seit ca. einem Jahr defekt ist (keine Reaktion meht) hat ich diesen in Verdacht. Nun habe ich aber auch schon gehört, dass kalte Lötstellen so etwas verursachen.
(Es gibt auch schon im Archiv eine ähnlichen Beitrag)
Ich hatte das Gerät schon offen und habe es mal gründlich gereinigt. Jetzt kam der Fehler ca. 14 Tage nicht. Ich war schon Happy, aber heute wars mal wieder soweit.
Wenns nur der Schalter wäre, das bekomme ich hin, aber mit Löten - naja.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, meinen Fehler einzugrenzen.

Tausend Dank.
Jens ...
77 - TV Thomson 37MG55J -- TV Thomson 37MG55J
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 37MG55J
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Suche für folgenden Fernseher eine Bedienungsanleitung:

Thomson 37MG55J
ICC9/EU
RCT:3002
BK11TH
AG8024857
EAN 3244480002247

Habe schon auf der Thomsonseite gesucht und nichts gefunden!

Wer kann mir helfen?

Gruß
Bernd


Habe auch schon Anfrage an Schaltungsdienst Lange gemacht, aber leider ohne Erfolg! ...
78 - Suche Bedienungsanleitung -- Suche Bedienungsanleitung
Suche für folgenden Fernseher eine Bedienungsanleitung:

Thomson 37MG55J
ICC9/EU
RCT:3002
BK11TH
AG8024857
EAN 3244480002247

Habe schon auf der Thomsonseite gesucht und nichts gefunden!

Wer kann mir helfen?

Gruß
Bernd ...
79 - TV Thomson Rückprojektionsfernseher -- TV Thomson Rückprojektionsfernseher
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Rückprojektionsfernseher
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe folgendes Problem mit einem Rückprojektionsfernseher
44JW610S von Thomson, basierend auf dem ICC20-Chassis:

Fehler zunächst: Das Gerät startete nicht, ein Kurzschluss eines Videoendstufen-ICs liess die Schutzschaltung ansprechen. Auf Anraten der Thomson-Hotline wurden alle 3 Videoendstufen-ICs TDA6120Q erneuert.Der Fernseher funktioniert jetzt zwar, aber das Bild hat blaue Fahnen (blauen Farbsaum)an rechten Kanten heller Objekte. Dies lässt sich nur durch extremes Vermindern des Kontrasts beseitigen. Auch ein Einstellen der Schirmgitterspannung bringt keine Abhilfe. Ich habe alle 3 Röhren mit einem Bildröhrenmessgerät überprüft, alle 3 Röhren sind ok. Wenn man zB. die rote und die blaue Videoendstufe vertauscht,sind rote Farbsäume zu sehen. Der Fehler scheint also auf der BR-Platine für blau zu liegen. Vergleichsmessungen mit einem Ohmmeter zw. den beiden Endstufen brachten bisher kein Ergebnis.Leider haben wir hier kein Schaltbild der Videoendstufen zur Verfügung, im Betrieb lässt sich auch schlecht messen, da die BR-Platinen ziemlich unzug...
80 - TV Thomson 34DC650S -- TV Thomson 34DC650S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 34DC650S
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Fernseher.
Seit einiger Zeit, ca.1 Jahr habe ich eine Unschärfe des Bildes festgestellt.
Es betrifft alle 4 Ecken der BR. Die unschärfe ist 1/4 Kreisförmig mit einem Radius von ca.6-8 cm.
Die Mitte der BR ist super scharf.
Hat einer nen Tipp ? Im Servicemenü kenne ich mich nicht so richtig aus, deswegen habe ich auch erst garnicht damit angefangen Verstellungen vor zu nehmen.

Frage am Rande, mit welcher Art von Testbild wird die Bildschärfe eingestellt ?

Thx im Vorfeld ...
81 - TV Thomson 32WN42E -- TV Thomson 32WN42E
Also, mir reicht das jetzt mit diesem Thomson-Kack-TV, ich rufe morgen die BSR an und dann sollen die diesen Thomson-Elektrokack zusammenpressen.
Füür diese Entscheidung werde ich mir morgen selbst einen Orden überreichen.

Eines habe ich jedenfalls gelernt: Nie wieder einen Thomson irgendwas _ kaufen.

Ich kaufe doch kein Popel-IC für 50 Euro, nur weil die keine Ahnung haben wie man einen Fernseher baut diese Anfänger, die wollen wohl die Leute verblödarschen mit ihren Preisen.

Ich bin so froh, wenn diese Thomson-Drecksklamotte endlich hier raus ist. ...
82 - TV Thomson 61 JW 642 S -- TV Thomson 61 JW 642 S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 61 JW 642 S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Thomson 61 JW 642 S Rückprofektions Fernseher.
Dieser hat bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert.

Seit 2 Tagen piep dieser nur 3mal nachdem ich diesen eingeschaltet habe.

Die Powerlampe bleibt rot und nach jedem piepen geht sie eine millisekunde auf grün aber direkt wieder auf rot.

Ich komme aus Düren (zwischen Köln und Aachen)

Kann uns jemand sagen was das ist und was eine Reparatur kosten könnte.
Kann ich dies eventuell selbst erledigen?

Gruß
Mark ...
83 - TV Nordmende/Thomson NTV 28-100T -- TV Nordmende/Thomson NTV 28-100T
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende/Thomson
Gerätetyp : NTV 28-100T
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,

ich versuche in das Servicemenü von mein Röhrenfernseher(5 Jahre alt) von Nordmende mit 100Hz Technik hinein zu gelangen.
Ich habe das mit Powerschalter an Fernseher und Blauentextknopf am Fernbedienung(Beide gleichzeitig drücken halten) versucht aber hat nie funktioniert . Vor 3 Jahren bin ich durch Zufall beim wild Zappen in das Menü reingekommen.

Kann mir hier geholfen werden, Danke im vorraus ...
84 - Das leiden eines TV Junkies -- Das leiden eines TV Junkies
Ich weiß, hab ja auch mit 'nem "Präsident 6313C" gedruckt, mit einem "Bruns" Platten gehört usw.
Aber von dieser besagten WaMa hatten meine Großeltern 2 Stück. Die erste hat noch in der Garantiezeit Selbstmord begangen. Bei einem Lagerschaden während des Schleuderns ist sie einfach vom Sockel gehüpft.
Das 2. Exemplar hat dann zwar die Garantiezeit überlebt, ist dann aber mit Lagerkreuzbruch vorzeitig verendet.

Was die Fernseher angeht. Selbst bei preiswerten Markengeräten weiß man nicht was drin ist, Vestel produziert nach eigenen Angaben auch für JVC, Hitachi, Sharp, Sanyo, Thomson, LG und Toshiba. ( http://www.vestel.com.tr/en/companies )
Thomson hat sich ja mittlerweile wohl selbst erledigt, TTE Europe ist pleite. Die ersten Billiggeräte mit "Nordmende" Aufkleber stehen schon beim Gemüsehändler. Saba und Telefunken werden dann wohl folgen, Ferguson (altbekannte Marke aus Großbritannien, auch von Thomson geschluckt, Geräte mit Saba identisch) ist mittlerweile eine Polnische Firma.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jan 2008 23:48 ]...
85 - TV Thomson 28DK44ES -- TV Thomson 28DK44ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DK44ES
______________________

Hallo
Habe seit kurzem das Problem , wenn ich das Gerät anschalte pfeift es und das Bild zittert und hat streifen.Das geht ca.1minute und es ist alles wieder in Ordnung.
Es ist aber nur wenn der Fernseher über nacht komplett vom Netz getrennt ist.

Hat jemand eine Idee ? ...
86 - TV Thomson 21DX25E -- TV Thomson 21DX25E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 21DX25E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei unserem Thomson Fernseher pfeift der Zeilentrafo in den höchsten Tönen. Ich höre es gerade noch, während meine 12 Jahre jüngere Frau es sehr lästig findet.
Nach Erwärmung (ca 1/2 Std) hört das Pfeifen auf.
Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um dem Trafo das singen abzugewöhnen?
Gruß
Peter ...
87 - TV Thomson 32VK45E -- TV Thomson 32VK45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32VK45E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Habe vor ziemlich genau 3 Jahren mit Hilfe dieses Forums mein geliebtes Thomson -Schätzchen repariert.
Leider habe ich seit dem das bekannte Fehlercode 26 - Problem. (Bildröhre nicht aufgeheizt).
Habe mich auch viel in diesem Forum gesucht und auch vieles gefunden.
Von Schirmgitter richtig einstellen bis hin zu Firmware wechseln (EPROM tauschen) habe ich mögliche Lösungsvorschläge gefunden. Hat leider alles nichts geholfen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich alles bis auf Firmwarewechsel probiert habe. Der Fehler trat halt erst erst mit Wechsel des Trafos und des Vertikal-Ic´s auf. Zu dem Zeitpunkt war das Gerät gerade 2 Jahre alt.
In den letzten 3 Jahren habe ich mit dem Fehler 26 gut leben können, obwohl ich nicht wirklich glücklich damit bin.
Jetzt ist gestern zusätzlich der Fehler 45 aufgetreten. Gerät schaltete sich plötzlich aus und hat nach drei erfolglosen Startversuchen den Fehler 45 angezeigt. Kurze Zeit später lief das Gerät wieder schaltete allerdings nach 30 min wieder ab.
Selsamerweise läuft das Gerät heute wieder ohne Probleme (seit 6 Stunden)
Also meine Frage, was ich ...
88 - TV Thomson 21DG17E -- TV Thomson 21DG17E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 21DG17E
______________________

Hallo,

eine Frage zu einem Thomson Fernseher "21DG17E":


Wo bekomme ich kostenlos eine Bedienungsanleitung zum Downloaden?

Kann mir jemand sagen, wie ich die PIN-Eingabe nach dem Einschalten deaktiviere?
Habe bei dem Fernseher im Menü keinen Punkt gefunden, wo ich dies abschalten kann.

Gibst evtl. eine Tastenkombination mit der Fernbedienung?


Danke


Andi ...
89 - TV-Thomson / Bild mit Streifen -- TV-Thomson / Bild mit Streifen
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Thomson 28DT66J
Chassis : ICC9 Chassis
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seid gestern habe ich plötzlich Streifen auf den Bildschirm und das Bild flackert bzw. hellen Hintergrund.


Dann teilweise war 3 Minuten alles wieder in Ordung und dann wieder schlechter. Ausschalten, Einschalten - gleicher Fehler

Bildröhrenplatine nachgelötet - Fehler immer noch vorhanden

Beim ausschalten sind die 3 Farben als Punkte in der Mitte zu sehen.

Zeilenrücklauffehler bzw. Dunkeltastung ?????

Wo müßte ich denn jetzt weitersuchen ?

Bin an verzweifeln, will aber den Fernseher nicht wegwerfen.
Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
Danke, Danke.
mfg
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter Lustig am 12 Okt 2007 22:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter Lustig am 12 Okt 2007 22:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter Lustig am 12 Okt 2007 22:57 ]...
90 - TV Thomson 28DN40E -- TV Thomson 28DN40E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E
Chassis : 638x/ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

habe gerade oben genannten Fernseher in der Mangel. Wirft beim einschalten einen Funken am Hochspannungstrafo am Ausgang zur Bildröhre. Nach durchlesen des Forums tippe ich auch auf den Trafo. Im Ersatzteil shop gibt es einmal den:

HR8583 Farbablenktrafo für 37,21

und den

10649040 13720042 Zeilentrafo für 59,62

komme jetzt ein wenig ins schleudern. Welches nehme ich den nun.

Weiterhin kam der Hinweis das ein Vertikal IC evtl. auch Schaden genommen haben könnte. TDA 81. Es soll nur ein Orginalteil verwendet werden. Wo bekomme ich das, auch im Shop.


Gruß Thorsten
...
91 - TV Thomson 32VT68NE -- TV Thomson 32VT68NE
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32VT68NE
Chassis : ICC11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe Probleme mit meinem Thomson-Fernseher: Es fing damit an, dass er sich wärend des Betriebs kurzzeitig ausschaltete, die Standby-Anzeige kurz orange blinkte und er danach normal weiterlief.

Seit gestern ist es aber so, dass ich ihn nicht mehr einschalten kann. Jeglicher Versuch, dies zu tun, resultiert zuerst in einem kurzen seltsamen Geräusch, gefolgt von vier mal vier Blinkern (nach viermal jeweils unterbrochen von einer kurzen Pause). Danach leuchtet es einmal lang und, je "nach Lust und Laune" (konnte noch kein Muster erkennen) fängt entweder ein weiterer 4x4-Zyklus an oder aber er geht in ein regelmässiges blinken ca. einmal pro halbe Sekunde über.

Hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte?

Da ich Hobby-Elektroniker (bzw. Geräte-töter) bin, frage ich mich zudem, ob ich das möglicherweise selbst reparieren kann oder ob ein Gang zum Fachhändler unumgänglich ist.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruss
Stefan ...
92 - TV Thomson LCD03B 30" -- TV Thomson LCD03B 30
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : LCD03B 30"
______________________

Hallo hapiami

Guten Tag,
also ich hab folgendes Problem:
Mein c.a. 2 Jahre (keine GArantie mehr drauf)alter LCD von Thomson geht einfach aus also er zeigt kein Bild mehr aber man hört den ton wenn der receiver oder der dvd player läuft.
Also ich schalte den Fernseher an und schon nach paar sekunden geht er Fernseher ''aus'' es sieht so aus ob wär er im Standby Modus ist er aber nicht die grüne LED ( zeichen dafür das der Fernseher an ist^) leuchtet dennoch weiter und ich seh nix höre halt nur den Ton.
Ich hab auch mal alle Anschlüsse entfernt und den Fernseher eingeschaltet,aber es geht trotzdem einfach aus wie vorhin beschrieben,also könnte es an keinen Anschlüssen liegen.
Mir wurd bereits gesagt das es an dem Hintergrundlicht liegen könnte, es sei irgendwas defekt und wenn es nicht an Hintergrundlicht liegt müsste ich dann zum 2ten das komplette Display austauschen lassen? Oder was könnte noch defekt sein..?
Die letzte frage: Habt Ihr ne Ahnung wieviel ich fürs Hintergrundlicht hinblättern müsste ?

Bitte hilft mir, ich dreh noch durch bitteee.

Ich danke allen schon mal im vorraus
Mfg

hapiami...
93 - TV Thomson 29DX410S -- TV Thomson 29DX410S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX410S
Chassis : ICC 20
______________________

Guten Abend zusammen,

bei meinem o.g. Fernseher ist die Haupt-Sicherung durchgebrannt. Die Maße sind 0.5x20, ihre Stärke 2,5A.

Auf was muss ich beim Kauf achten? (Träge, sehr träge, etc.?) Wäre super wenn mir jemand einen Link schicken könnte, wo ich so eine kaufen kann. Ich dank euch im voraus schon vielmals.

Edit: Ist es wichtig wie rum ich die neue Sicherung einbaue? (bin recht unwissend, sorry :))

zwiebel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwibility am 21 Aug 2007 22:59 ]...
94 - TV thomson 94cm Diag 37MG75J -- TV thomson 94cm Diag 37MG75J
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : thomson 94cm Diag
Gerätetyp : 37MG75J
Chassis : 368R/ICC9 EU
Messgeräte : Multimeter
______________________

MOIN!

Ist dieser Fernseher ein 100HZ Gerät?

Thomson hat keine Daten mehr zum
Gerät und ich keine Anleitung...

Danke für jede Info!

Gruß ich ...
95 - TV thomson 32wf45eg -- TV thomson 32wf45eg
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : thomson
Gerätetyp : 32wf45eg
______________________

hallo an alle,
hab mal ne frage hab den thomson 322wf45e g typ: 477/icc20 fernseher und der spinnt komplett.er schaltet automatisch ein stellt auf leise und schaltet dann ununterbrochen die kanäle durch .

kann man da evtl. was selber machen oder gleich in die tonne kicken was wiederum schade wäre weil ich ihn damals 1 jahr abbezahlt habe .was ich dazu sagen kann ist das es nicht von der fernbedienung kommt .
garantie ist jetzt natürlich erloschen . ...
96 - TV Thomson 32WR45EG -- TV Thomson 32WR45EG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45EG
______________________

Hallo Technikfreunde,

Ich habe keine

mein Fernseher hat seit einpaar Tagen total den Gelbstich. Anfangs hat es zwischen normal und Gelb hin und her geschaltet bzw. gewechselt und seit dem ist es in dem Gelbstich. Ich habe versucht über die Farbeinstellung etwas zu ändern, doch es wird nur schwarz-weiß oder grünlich und auch halt weniger Gelb. Aber ein Normal buntes Bild bekomme ich nicht mehr hin. Den Fernseher habe ich seit 08.2003. Er wird bei uns immer am Hauptschalter ausgeschaltet. (hat vermutlich nix mit der Farbe zu tun, aber der Vollständigkeit halber) Seit ca. einen Jahr ist auch ständig die Anzeige AV1 im linken unteren Bereich der Bildröhre. Vorher hat die Kanalenzeige nur ein paar Sekunden angezeigt, jetzt geht sie gar nicht mehr weg. Störte mich bisher aber eher wenig. Doch die Farbe sollte wieder rein. Muss dort etwa ein Teil ausgetauscht werden. Im Handbuch gibt es keine Fehlersuche sondern nur einen Schaltplan in Englisch.

Wer hat eine Idee

Ich würde mich sehr

V...
97 - TV Thomson 32WR45E -- TV Thomson 32WR45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45E
______________________

Hi,
Habe mir vor kurzem bei Ebay den Thomson 32WR45E ersteigert, der von anfang an immer um aus dem Stand by Modus mir ein Bild zu zeigen so etwa 1:20min gebraucht hat. Nun ist mir soeben ein großes Missgeschick passiert: habe meine Pflanzen gegossen und dabei ist etwas Wasser auf dem Fernseher getropft. Wobei eigentlich nicht viel Ausgelaufen war und eigentlich auch nichts ins Gehäuse reingekommen sein kann da oben keine Lüftungsschlitze vorhanden sind. Naja das Problem ist, er geht jetzt nicht mehr aus dem Standby Modus an, er blinkt 2 mal und dann 3 mal. Da ich auch kein Handbuch besitze und auch im Netz nichts gefunden habe dachte ich mir hier aus dem Forum weiß bestimmt jemand was das zu bedeuten hat. Ich bin ein Rad Fan und würde mir die Tour de France gerne weiter anschauen, bitte ich um schnelle Antwort wie groß mein Problem ist.
Viele Grüße und vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Konfuziaton

P.S.: Habe gerade nochmal geschaut und die rote LED hat nichtmehr geblinkt, dachte schon vielleicht wieder alles in Ordnung aber er ließ sich nicht anschalten weder per Fernbedienung , noch über die Knöpfe am Gerät selbst. Nachdem ich den Fernseher...
98 - TV Thomson 32WF45E -- TV Thomson 32WF45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF45E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Fernseher. Das Gerät läßt sich normal einschalten, also kein Fehlercode. Das Bild ist vorhanden ist aber schmaler und in Kissenform. Ich bin E-Techniker aber nicht im bereich Fernseh. Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

...
99 - TV Thomson 21MG18EG -- TV Thomson 21MG18EG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 21MG18EG
______________________

hallo,

das gerät bleibt seit 2-3 tage nach dem einschalten schwarz. der ton läuft jedoch normal, auch senderwechsel sind problemlos möglich.

dieses problem trat früher schonmal auf, konnte aber durch ein- und ausschalten schnell behoben werden.
zudem schien es, also ob durch das entfernen des scartkabels (vom dvd-player), oder eines videokabel aus der vorderen buchse das bild wieder erscheint.
jetzt ist das problem aber dauerhaft und scartkabel, etc. bringen keinen erfolg.
der fernseher verbraucht ohne bild auch nur ~30W, während es vorher gut 60W waren.

woran könnte das liegen? is da noch was zu retten? oder soll ich den jetzt als radio verwenden

danke
sebastian ...
100 - TV Thomson 29DX610S -- TV Thomson 29DX610S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX610S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo !

Wer kann mir helfen!

Ich habe eine Thomson 29DX610S, der seit einem Jahr ab und an "Mucken" macht:

Manchmal hört man es knistern und im Bild erscheint Zeilenreissen.
Nach ein paar Sekunden ist es vorbei und der Fernseher läuft ohne Probleme (manchmal wochenlang).
Ich habe die Kiste schon mal auf gehabt, leider aber nichts gefunden
(auch Lötstellen kontrolliert).
Dann kann es vorkommen, dass Programme teilweise nur schlecht empfangen
werden können oder gar nicht. Schaltet man das Gerät ab und wieder ein,läuft es als wäre nichts gewesen.

Im Service-Menü sind die Fehler Codes 63 (15mal) und 33 (8mal) gespeichert:

code count time stamp
63 015 005064:32
33 008 004427:04
----------------------------------------------
Serial-No: AP9211405
Config. : AT-VW
Softw.-Vers.: V20.02-8 001460



Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar! ...
101 - TV Thomson 29DF400G -- TV Thomson 29DF400G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF400G
Chassis : 448X/ICC20 EN ...falls die Nummer gemeint ist
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin neu hier und gleich ein Problem mit meinem Fernseher (deswegen ja auch hier).
Problem: Der Fernseher (ca. 3-4 Jahre jung) macht ein recht laut hochfrequentes Summen (?). Habe schon bei einigen anderen TV-Geräten das üblich fiepen gehört, dass hier ist aber deutlich lauter und auch anders. Kann ich schwer beschreiben.
Habe mal vorsichtig die hintere Verkleidung entfernt und grob sauber gemacht. Das Geräusch kommt definiv von der Elektronik an der Röhre. Aber was könnte das genau sein? Der Zeilentrafo?


Würde mich über Hilfe freuen, da es ansonten ein schönes Gerät ist.


gruß,
Systems ...
102 - TV Thomson 44JW610 S -- TV Thomson 44JW610 S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 44JW610 S
Chassis : ICC21
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rückprojektor-Fernseher. Und zwar schaltet er sich nach dem Einschalten ein, aber ich bekomme kein Bild mehr. Der Ton ist da und der Fernseher reagiert auf die Fernbedienung. Auch mehrmaliges Ein- und Ausschalten kann dann nichts Helfen.

Am nächsten Morgen funktioniert dann wieder alles Einwandfrei. Jedoch tritt das Problem nun immer häufiger auf.

Nun habe ich festgestellt, dass mir ein Fehlercode durch das abwechselnde grüne und orange Blinken der LED angezeigt wird.
Das Blinken ergibt den Fehlercode 87.

Nun habe ich in der Fehlercode-Tabelle des ICC21 nachgeschaut. Dort steht als Fehler 87 nur RP. Was heißt das? Rückprojektor kaputt?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, bin schon echt am Verzweifeln.


Gruß Minkfeld ...
103 - TV SABA M6317E -- TV SABA M6317E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : M6317E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen !

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Fuktion der Fernbedienung.Ich versuche mal es so genau wie möglich zu beschreiben.

Üblicherweise schalte ich mit der pr+/pr- Wippe die Kanäle chronologisch aufwärts/abwärts.

Seit einiger Zeit schaltet der Fernseher aber bei Betätigung der Wippe in den AV-Modus. Bei nochmaliger Betätigung schaltet er in den Modi AV-S und AV immer nur hin und her. Zum Wechsel in den Fernsehempfang-Modus muß ich die AV-Taste betätigen.

Ich kann die Programme also nur durch die Direktwahl auswählen. Dies ist aber bei speicherplätzen >10 unkomfortabel.

Der Fernseher funktioniert aber ansonsten tadellos. Ich vermute das meine Jungs (7 und 3 Jahre), irgendwie zufällig irgend etwas umprogrammiert haben. Die Bedienungsanleitung gibt mir aber über solch ein Verhalten bzw. Option keine Auskunft. Gibt es da möglicherweise Menues die in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt sind (Stichwort Service)?

Das Gerät stammt wohl ursprünglich von Thomson. Die Bedienungsanleitung ist auf jeden Fall eine von Thomson. Da die Thomson Modellnummer überklebt ist kann...
104 - TV Thomson 32WF400G -- TV Thomson 32WF400G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF400G
Chassis : ICC20
______________________

Servus,

bin neu hier und hab da mal eine Frage!

Ich habe mir o.g. TV gebr. gekauft und der Verkäufer hat mir 4 Wochen Garantie gegeben. Mein erster 16:9 Fernseher!
Folgendes Prob.
Wenn ich die Kiste anmache dauert es bis zu 7 min. bis das Bild da ist und die LED blinkt 2mal und dann sechsmal im Wechsel rot/grün?
Jetzt habe ich hier irgendwo etwas von Fehlercode 26 gelesen. Meine Fragen
1. Ist das normal solange zu warten bis das Bild da ist?
2. Wenn nein ist das ein Defekt und ein Grund das Teil zurück zu geben?

Danke schon mal im voraus! ...
105 - TV Thomson 29EX42E -- TV Thomson 29EX42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29EX42E
Chassis : ICC20
______________________

Hallo.
Vorab möchte ich betonen daß ich absoluter Dau bin und man berücksichtige bitte die Laienhafte Fehlerbeschreibung.
Nun zu meinem Problem :
Der Thomson lief immer wunderbar (Bild etc).
Als ich ihn einschalten wollte,hat er plötzlich nur dieses Geräusch wie immer beim Starten gemacht aber (außer blinken des roten Lämpchens)es passierte nichts.
Nach dem 3.oder 4.Versuch kam auch dieses Geräusch nicht mehr,sondern nur so ne art knistern.
Dann hab ich den Fernseher monatelang in Ruhe gelassen und mich mit meinem kleinen zufrieden gegeben.
Nu will der kleine auch nicht mehr und ich bin in arger not.
Gestern hab die mal Rückwand entfernt und den Fernseher wieder eingeschaltet.
Dieses knistern kommt von dem hohen Plastikteil (mit ner Klammer drauf) an dem der schlauch zur Bildröhre geht.
Es blitzt dort immer wenn der Fernseher starten will.
Die Bereitschaftslampe wechselt von rot auf gelb(?) dann wieder auf rot,gelb,rot.
Dann blinkt er 4 mal (3x kurz und 1x lang)gefolgt von 3 mal (2x kurz und 1x lang) in rot.
Da ich chronisch Pleite bin,erhoffe ich mir hier im Forum Hilfe bzw. Tips wie ich vorgehen...
106 - TV Thomson 29DF42ES -- TV Thomson 29DF42ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF42ES
Chassis : icc20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute

hatte bei meinen Fernseher einen defekten Zeilentrafo. Diesen hab ich durch einen Ersatztyp von HR-Diemen ersetzt(HR8571).
Die drei Sicherungen neben dem Zeilentrafo sind in Ordnung. TDA 8177F habe ich auch getauscht, RL231 u. RF009 sind auch in Ordnung
Der Fernseher schaltet ein man hört kurz die Hochspannung und nach einer Sekunden schaltet er wieder aus.
Die Led am Schalter fängt an zu blinken mit dem Fehlercode "12"

Hat jemand einen Schlatplan für den TV.
Wer hatte schon mal diesen Fehler.

mfg Bauer Alfred

...
107 - TV Thomson 28DN40E -- TV Thomson 28DN40E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E
______________________

Hallo.

Bitte um eure Hilfe. Hat jemand schema von Thomson 28DN40E fernseher? Ich habe mein gerät zu reparatur gegeben und der master (privat, und ich glaube ihm, ist ein ehrlicher mensch) sagt mir das eine gewisse "ost-west drossel" fehlt. der hat auch die lötspuren gefunden und meint das ohne dieses teil läuft das trafo nicht an. ich habe das gerät nagelneu gekauft gehabt und es ist nirgendswo anders gewesen. nun möchte er dieses ersatzteil nachbestellen, weiss aber nicht die "induktivität" die in "H" (henri?) oder halt die werte die diese besagte "drossel" haben muss. oder die genaue bezeichnung von dem teil um sie dann bestellen zu können? die lötstelle auf der platine ist mit L034 gekennzeichnet.


eigentliche problem mit dem gerät ist , dass er nach dem einschalten nur noch schaltklicks macht. das lämpchen leuchtet paar mal und dann ist die kiste wieder still.


bitte, kennt sich jemand aus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruven am 14 Feb 2007 21:35 ]...
108 - TV THOMSON 28DN40E -- TV THOMSON 28DN40E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 28DN40E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit dem o.g. Fernseher von Thomson.
Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt. Wenn das Gerät kallt ist, schaltet es sich ein. Nach kurzer Zeit(ca. 1-2 minuten), geht das Gerät selbständig aus. Rote LED leuchtet und etwas später fängt sie an zu blinken. Aus anderen Postings weiß ich das dieses den Fehlercode darstellt. 2xrot und 5xrot also Fehlercode=25. Laut ICC20-Manual bedeutet dieser Fehler: Geschaltete 5V nicht vorhanden.

Was oder welches Bauteil(e) kann diesen Fehler verursachen ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüsse ...
109 - TV Thomson 34DC650 S -- TV Thomson 34DC650 S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 34DC650 S
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit dem oben genannten TV.

Folgendes Fehlerbild:

Beim Einschalten aus dem Stand-by-betrieb versucht der TV 3 mal zu starten, kein hörbarer Überschlag oder knistern zu hören. Entmagnetisierung klackt ebenfalls nicht.
LED am Fernseher blinkt. Fehlercode 31 : Deflection,TDA9330 (HOP) doesn´t answer anymore.
Schalte ich nun den TV aus, warte einen Moment und schalte nun über den Schalter am Lokalbedienteil ein, versucht der TV wieder zu starten und es gelingt ihm beim 3 mal.

Der Fehler tritt immer auf wenn der TV >5 Min. aus oder auf standby ist.

Habe schon mal auf gemacht und nachgesehen.
Lötstellen sind soweit alle i.O.

Im Schaltplan habe ich mir den TDA mal angesehen. Der Kondensator C512 (220U0) der an Supply-TDA geht hat ein kleine Beule an der Oberseite.

Könnte dieser dafür verantwortlich sein, oder ist auf den Fehlercode nix zu geben?
...
110 - TV Tevion MD7115VTS-A -- TV Tevion MD7115VTS-A
Ich bin es noch mal.
Ich habe mal alle Daten die ich auf und in meinem Fernseher finden konnte abgeschrieben.
Tevion MD 7115 VTS-A
Ident Nr.: 007910000111932564
Auf der Bildröhre steht:
Thomson A68EGD049X622
Auf der Hauptplatine:
KW128
AIK143

Welches davon ist die Chassis Nummer von der Ihr immer spricht?
Wie kommt man bei diesem Gerät in den Servicemode rein?
Ich habe schon versucht die Hauptplatine auszubauen, scheitere jedoch an den drei Leitungen die auf den Zeilentrafo gehen.
Wie bekommt man die ab?
Ich habe die Hauptplatine auch mal nach vermeintlichen
kalten Lötstellen abgesucht und mir auch mal die Kondensatoren angesehen.
Da das Bildproblem Temperaturabhängig ist, bin ich mir auch nicht so sicher ob ein Bauteil defekt ist.
Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?
Schon mal Danke für Eure Hilfe.

MfG.
Breitbild Kai
...
111 - TV orion TV 3880 A -- TV orion TV 3880 A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : orion
Gerätetyp : TV 3880 A
Chassis : Thomson Bildröhre
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

ich habe einen orion Fernseher mit einer 82ér Thomson Bildröhre der kein bild mehr aufbaut.
Beim einschalten hört man kurz die entmagnetisierung und danach ein pulsierendes leises piepen.
es hört sich für mich irgendwie nach dem Hochspannungsnetzteil an, das vor ca 3 jahren schonmal von einem reperaturdienst getauscht worden ist. nach der reperatur ist das gerät wieder ca.3monate problemlos gelaufen bevor das gerät diesen defekt hatte.
(zur anmerkung: ich hatte bis jetzt noch keine zeit und lust auf die reperatur:-/ )

kann mir da vielleicht jemand sagen wo ich den fehler suchen muß und was da alles kaputt sein könnte?

über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß sash ...
112 - TV Thomson 25DG170 G -- TV Thomson 25DG170 G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 25DG170 G
Chassis : TX807CS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Bei dem Thomson-Fernseher (TX807CS) schalten die Programme nicht mehr ordnungsgemäß.
Wenn man die +/-Programmtaste auf dem Fernseher oder Fernbedienung drückt schaltet er nur die AV-Programme und den 1 Kanal durch.
Die restlichen Kanäle kann man nur mehr mit Direktwahl auf der Zifferntastatur erreichen.
Außerdem lässt sich 1 Programmplatz (Nr.6)nicht mehr programmieren.

Sind dies Softwareprobleme oder ist der Tuner kaputt?

Besten Dank im voraus! ...
113 - TV NORDMENDE-horezontal stufe M63 -- TV NORDMENDE-horezontal stufe M63
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : NORDMENDE-horezontal stufe
Gerätetyp : M63
______________________

sehr geehrte forum freunde
ich suche die schaltplan für fernseher NORDMENDE M63(thomson) nur für Horizontal teil..es wäre sehr nett von ihnen wenn sie mir helfen könnten,,

rotwein8 ...
114 - TV Thomson 29DF42E -- TV Thomson 29DF42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF42E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

hatte bei meinen Fernseher einen defekten Zeilentrafo. Diesen hab ich durch einen Ersatztyp von HR-Diemen ersetzt. Problem war, daß bei ganz zugedrehten Screen die Fehlermeldung der zu geringen Vorwärmung kommt (FC 26) und wenn ich den Screen weiter aufdreh, dann schaltet der Fernseher mit Fehlercode 47 ab. Daraufhin hab ich mich mal im Forum etwas durchgelesen und hab sehr oft den Hinweis gefunden, daß der vertikale Ablenkungs IC TDA8177F durch einen original Thomson ersetzt werden soll. Dies hab ich gemacht... leider ohne Erfolg. Fehler ist immer noch der Gleiche. Entweder Fehlercode 26 (Tube not Warm in time) oder dieser Fehler 47, der scheinbar mit dem Vertikal-IC zusammenhängt.

Kann mir noch jemand einen Tip geben? Bin über jeden Hinweis dankbar.

VG

Bernhard Nebl ...
115 - TV Thomson FFS -- TV Thomson FFS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : FFS
Chassis : 32WF400G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Habe in dem Fernseher die Signalplatine von einem mit 29 Zoll Bildröhre eingebaut. Die Geometrie stimmt nicht so ganz. Kann mir jemand die Werte vom Service Menu für einen 32Zoll FS mitteilen. Danke im Voraus.
Grüsse
hoff ...
116 - TV Thomson 32 WM402 -- TV Thomson 32 WM402
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WM402
______________________

Hallo ans Forum,

seit ein paar Tagen habe ich im AV-Modus (automatisch umgeschaltet auf D-Box) ein Geisterbild im Hintergrund.
Der TV ist über Antenne mit dem Haus-Kabelanschluss verbunden. An Scart 1 hängt ein Digitalreceiver Imperial (Premiere) und an Scart 2 ein DVD-Receiver Kenwood. Analoger Fernsehempfang ist i.O.. Sobald ich den Kabelreceiver einschalte, stellt der Fernseher automatisch auf die entsprechende Quelle um und zeigt, neben dem an sich tadelosen Bild, ein Geisterbild von Sat1 im Hintergrund. Dieses ist weg, sobald ich den Antennenstecker am Fernseher ziehe. Zu erst dachte ich, es läge an einem Fehler in meiner Verkabelung, da ich das Antennenkabel mittels Weiche aufgesplittet habe und TV und Digitalreceiver parallel angeschlossen habe. Aber auch ein Umstecken in Reihenschaltung brachte neben einem etwas rauschigerem Bild (deswegen hatte ich ein Durchschleifen des Antennensignals vermieden) keine Veränderung. Bei der von mir verwendeten Weiche handelt es sich um eine alte Bad Blankenburger, also eigentlich hochwertig entkoppelte Weiche. Zur Sicherheit habe ich hier aber auch noch eine andere getestet... ohne Veränderung. Auch ein Umstecke...
117 - TV Thomson 32WF400 G -- TV Thomson 32WF400 G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF400 G
Chassis : ICC 20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten tag
also ich habe folgendes Problem und zwar geht der Fernseher nach kurzer einschaltzeit in den Standby betrieb und lässt sich nicht mehr steuern. ein fehlercode von 25 wird angezeigt(2* rot, kurze pause und 5* rot)
habe nachgelesen das es sich um "Geschaltete 5V nicht vorhanden" handelt. meine frage ist welche 5 V und was kann man tun, bzw wie und wo kann man was messen?
leider habe ich keinen Stromlaufplan, sodas ich da irgendwas verfolgen könnte, also wer ein zur verfügung hat, wäre ich sehr dankbar.

schon mal im voraus danke für antworten. ...
118 - TV Thomson 46RH40E -- TV Thomson 46RH40E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46RH40E
______________________

Hallo zusammen,
seit längerem besitze ich einen Rückprojektor von Thomson (46RH40E). Seit ca. einem Jahr habe ich folgendes Problem: Der Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Der Bildschirm bleibt schwarz und die LED blinkt unregelmäßig rot / grün auf.
Blinkt 1 x auf | Pause | blinkt dann 6 x auf. Ich nehme mal an, dass das ein FC16 ist.
Verwunderlich war, dass nach ein paar Tagen das Phänomen weg war und der Fernseher wieder normal lief. In den letzten 12 Monaten passierte das ingesamt 3 mal. Nun ist es soweit gekommen, dass sich seit ein paar Tagen gar nichts mehr tut. Fernseher bleibt schwarz, LED blinkt.
Ich bin kein Fernsehtechniker, hoffe jedoch von euch hier Ratschläge zu bekommen wie ich das Problem beheben kann.

Beste Grüße
Nevan ...
119 - TV Thomson -- TV Thomson
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
______________________

Hallo, ich habe beim Auslesen des Fehlerspeichers folgende Fehlermeldungen: 25 und 27.
Der Fernseher schaltet sich mal nach ein paar Minuten aus oder aber er läuft eine Zeitlang ohne Probleme.
Was sind dies für Fehlercode und gibt es eine Liste wo die Blinkcods aufgelistet sind ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
Mit freundlichem Gruß
Rolf ...
120 - TV SEG /Thomson ct2801 -- TV SEG /Thomson ct2801
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG /Thomson
Gerätetyp : ct2801
Chassis : 11ak19 P5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten morgen zusammen ,ich habe einen fernseher geschenkt bekommen seg ct2801 bei dem war der TDA 6801 jf
defekt habe diesen ersetzt und das gerät funktioniert soweit wieder zumindenstens mit der analogen antenne sobald ich den fernseher über scart ansprechen will also DVBT-antenne oder DVD-player ist das bild entweder geteilt und läuft von unten nach oben und von links nach rechts für ein paar tips wäre ich sehr dankbar (da es sonst sehr anstrengend für die augen auf die dauer ist ) danke euch im voraus der ipwschmidt ...
121 - TV Thomson 32WZ610S -- TV Thomson 32WZ610S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WZ610S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit ein paar Tagen spinnt mein Fernseher total. Nach ca. 10-30 min nach dem einschalten wird das Bild horizontal gestreckt. Seitlich sind aber auch rot / blau / grüne Streifen die von oben nach unten verlaufen. Wenn ich ein Menübild öffne hat es seitlich Rundungen die zum Fernseh mittelpunkt gehen. Die internen Lautsprecher habe ich auch schon mal abgeklemmt. Kann also kein Magnetfeld sein !

Was könnte hier kaputt sein ?
Lohnt sich eine Reparatur ?
Kann solch ein Schaden auch durch Überspannung entstehen ?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe. ...
122 - TV Cintex -- TV Cintex
Ich meine das Geräusch kommt mittig von der Platine oder von dem Teil was hinten an der Röhre sitz.

Also der Fernseher hat die Bezeichnung

Centix

HTS 56691

FTC MPT90 20WHTH

mehr steht da leider nicht drauf.

Oder ist das normal das er solche Geräusche macht ?

Ist glaub nen ableger der Firma Thomson da der Receiver die Bezeichnugn trägt.

Nur die Geräusche Treten eben immer im wechsel auf mal laut mal leise hätte ja schon gedacht das es der Trafo ist weil erst Brummt der Fernseher normal wie jeder und dann kommt dieses Grelle Rauschen von hinten Raus....
123 - TV Thomson 32WF45ES -- TV Thomson 32WF45ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF45ES
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
nachdem mein Fernseher bereits dreimal( 2x Garantie und 1x Kulanz Thomson)beim Werkskundendienst in Bremen war und natürlich die Garantie abgelaufen ist, spinnt er schon wieder.
Hiermal eine kurze Fehlerbeschreibung.
Also zuerst zuckte das Bild in der Breite seit ungefähr zwei Tagen. Gestern Abend hat er sich dann im lfd. Betrieb selber abgeschaltet und die LED blinkte zeimal + fünfmal rot. Er lies sich nur erst wieder nach einem kompletten ausschalten wieder einschalten. Im Fehlerspeicher zeigte er mir Fehlercode 25;27 und 46 an. Zu 25 und 27 habe ich was gefunden hier im Forum, jedoch zu 46 gab es keine Hinweise. Nachdem ich die Fehler erstmal gelöscht habe, läuft er erstmal wieder normal und es sind noch keine neuen FEhler im Speicher.
Kann mir einer dazu mal helfen, eventuell Serviceunterlagen oder hilfreiche HInweise.

MfG

Joice58

...
124 - TV Thomson 29DX45ES -- TV Thomson 29DX45ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX45ES
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallihallo.

Da der Zeilentrafo meines TV´s sehr laut ist (ein hochfrequentes brummen auch von 2m Entfernung noch hörbar) wollte ich den Zeilentrafo gern tauschen. Auf dem alten steht 1372.0057B (Vergleichstyp sollte ein HR8571 sein). Sollte man nach dem Einbau noch irgendwelche Abgleiche auf dem ICC20 Chassis vornehmen? Lese sehr oft hier im Forum, daß nach erfolgtem DST Tausch der Fernseher nicht mehr richtig bzw. garnicht startet. Sollten nach Tausch des DST auch noch im Servicemode div. Einstellungen vorgenommen werden? War eben mal im Servicemenü und habe dreimal den Error Code 37 endeckt, der mit 3, untereinander stehenden Werten aufwartet: 2914:12 /
1962:32 / 833:05. Sind das die Betriebstunden wann der Fehler auftrat? Was ist der Error 37? Gibt es einen Errortable mit allen Thomson Codes bzw. eine Beschreibung zum Service Menü?

Eine kleine Hilfe wäre super nett.

Vielen Dank im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 79ersst am 25 Feb 2005 23:07 ]...
125 - TV Thomson 72mk88L -- TV Thomson 72mk88L
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 72mk88L
Chassis : ICC10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo leute

ich hab hier ein fernseher von Thomson der hat ne kissenverzerrung,

jetzt hab ich das ding aufgemacht und ich muss sagen das ich von dem gerät keine ahnung hab.

Hab schon ewig nichts mehr gemacht.

Hoff das ihr mir helfen könnt

achja es ist ein französisches modell

gruß

Space2198...
126 - TV Thomson -- TV Thomson
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
______________________

Guten Tag!
Da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von Kabelanschlüssen habe, weiß ich für folgendes Problem keine Lösung:
Ich habe ein seltsames Rauschen im Bild, das komsche ist aber, dass dieses Rauschen nicht bei jedem Fernsehsender gleich ist. Bei manchen ist es relativ stark und bei einigen auch gar nicht vorhanden, deswegen bin ich davon überzeugt, dass es nicht an meinem Fernseher liegen kann.Die Sender auf einer anderen Frequenz besser zu bekommen, habe ich auch schon probiert. Der Fernseher ist über einen T-Stecker an das Kabelnetz angeschlossen. Ich muss einen T-Stecker benutzen, da sonst der Stecker nicht in den Antennenanschluss gepasst hätte. Am andern "T-Stecker-Ausgang" ist nichts angeschlossen. Das Antennenkabel ist ca. 5 Meter lang und in ein anderes Zimmer verlegt.
Bitte dringend um Hilfe!!...
127 - TV Thomson 28DN40E -- TV Thomson 28DN40E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hab folgendes Problem mit meinem Fernsehgerät:

Hab meinen Fernseher im Jahr 2000 gekauft.Ca 1Jahr lief er ohne große Probleme.
Das einzige was mich am Anfang gestört hat war
1. Ein Streifen in der Mitte(kaum zu sehen,nur wenn weisses Bild oder so konnte man es sehen)
2.Wenn Ich Videotext gucken wollte gab es nach ein paar Minuten einen dunklen Fleck auf der rechten Seite,der langsam zunahm.Wenn Ich aus dem VT wieder ins TV-Bild Umschalte war an der Stelle auch ein paar Minuten der dunkle Fleck zu sehen(Farben waren auch falsch,als wenn man einen Magnet dranhält!)!
3.Der Fernseher hat auch gebraucht um anzugehen!Fehlercode war glaub auch 2x 6x....grün,orange! Mal ging er sofort an und mal dauerte es 5 min!

Nun,da Ich den Fernseher von ziemlich weit weg her hatte hab Ich auch den Transport zur Garantie gescheut!

Jetzt gab es beim gucken einen knall(knacken) und der Fernseher ist dunkel! Bissl hat er auch gerochen.Ich sofort das Kabel rausgezogen,kurz gewartet und wieder versucht an zu machen.Ohne Erfolg!Das selbe knacken und nix rührt sich!

Ok.Irgendwas scheind nicht i.O. Ich das ding auf g...
128 - TV THOMSON 32VK44E -- TV THOMSON 32VK44E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 32VK44E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Gerade hat der genannte Fernseher sich in seinen Ruhestand zurückgezogen, indem er plötzlich ausgegangen ist. Kein Bild/Ton und auch keine rote Lampe mehr.

Das Einschalten am Netzschalter quittiert er nur noch mit 5 kurzen Pieptönen. Das ist alles.

Gibt es eine Übersicht, in der es hilfreiche Hinweise zur Fehlerdiagnose etc. gibt? Vielleicht eine Aufstellung der Service-Töne oder ähnliches?

Vor einigen Jahren trat genau dieser Fehler schon einmal auf wurde aber als Garantieleistung über den Service abgewickelt. Damals war es ein Transistor (im Plan TL030) vom Typ: ON4977

Werde ich morgen mal durchmessen, ob es evtl daran liegen könnte. Wo bekomme ich den aber ggf. als Ersatzteil her?

Sind sonst vielleicht typische Fehlerstellen bekannt, die ich noch absuchen sollte?

Vielen Dank!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: NetSupport am 15 Feb 2005 23:28 ]...
129 - Thomson 29DF42ES Fernbedienungscodes -- Thomson 29DF42ES Fernbedienungscodes
Hallo Leute

hab das Problem das meine Fernbedienung bald den Geist aufgibt und ich nun meine Fernbedienung vom DVD-Player(JVC TH-830R) auf meinen Fernseher(Thomson 29DF42ES) programmieren wollte. Doch leider paßt keiner der in der Anleitung beschriebenen Codes. (12,13,14,24,33,34,74,75)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus
...
130 - TV Thomson 29DJ42E -- TV Thomson 29DJ42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DJ42E
______________________

Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe diesen Fernseher gebraucht gekauft, wenn man ihn einschaltet geht er dreimal an und wieder aus, danach blinkt die Standbyleuchte und es kommt kein Bild.
Woran liegt das und wie teuer wäre die Reparatur in einer Fachwerkstatt ?
Außerdem suche ich eine Bedienungsanleitung von diesem Gerät.

Ich bin für jeden Tip dankbar !!! ...
131 - TV Thomson 32WN42E -- TV Thomson 32WN42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WN42E
Chassis : 623 / ICC20 EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hab folgendes Problem,
als der Fernseher im Betrieb war gab es auf einmal einen Knall und der Fernseher war aus nur die rot LED hat geleuchtet. Später habe ich versucht den Fernseher nocheinmal anzuschalten, doch beim versuch zu zünden hat es wieder geknallt. Darauf habe ich naturlich wieder ausgeschaltet. Beim dritten Versuch hat nur noch die rote LED geleuchtet.
Ich habe dabei den Zeilentrafo unter Verdacht, warscheinlich hat er sich zerlegt.
Wenn ich einen neuen Zeilentrafo einbauen muss, muss ich dann diesen auch neu einstellen, wenn ja wie ??????? ...
132 - TV Thomson 29 DX 400 -- TV Thomson 29 DX 400
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29 DX 400
______________________

Hi Leute !

Hat jemand Erfahrungen mit Fernsehgeräten von der Firma Thomson?

Habe nämlich vor genau einem Jahr oben genannten Fernseher bei Media Markt um 599 Euro erstanden. Im Juli 2004 dann machte es knack und hinten beim Gerät blitzte es heraus. Beim nochmaligen einschalten lief der Fernseher kurz an, Bild war noch keines zu sehen, dann knack und Blitz und wieder in den Standby.

Damals wurde bei der Servicestelle des "Ich bin doch nicht blöd"-Marktes der Fernseher eingeschickt. Ich müsste mit ein bis zwei Wochen Reparaturzeit rechnen. Nach 6 Wochen ohne genaue Information über den Reparaturstatus bekam ich das Gerät ausgetauscht. Das gleiche Gerät neu. Der Grund für die lange Phase der Reparatur war das Fehlen eines Ersatzteiles. Angeblich der Zeilentrafo...

Jetzt nach einem weiteren halben Jahr hat auch der ersetzte Fernseher mit den gleichen Sympthomen den Geist aufgegeben.

Welche Forderungen kann ich gegenüber Media Markt stellen. Muss ich nun wieder 6 Wochen auf Austausch warten? Muss ich denn überhaupt ein Gerät dieser Baureihe noch nehmen ? Sind Probleme mit dieser Serie Euch bekannt?


Ich ...
133 - TV Thomson 32wn42 -- TV Thomson 32wn42
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wn42
Chassis : icc20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgenden Fehler am Gerät. Man kann ihn ganz normal einschalten aber nach ca. 30 Minuten geht er von selber aus. Er versucht dann noch zwei mal von selbst wieder an zu gehen. Was aber nicht funktioniert da er auch von selbst gleich wieder ausgeht. Danach blinkt die rote LED einmal 4 und einmal 5 mal. Die Zeit in der der Fernseher ausgeht ist auch nicht immer gleich. Manchmal läuft er auch Stundenlang ohne fehler. Am Anfang kam vor den selbstätigen ausschalten auch noch ein leichtes Bildflackern.
Kann mir jemand sagen was der Fehlercode bedeutet oder die Fehlerquelle eingrenzen. Habe leider kein Schaltplan. Nehme an das es sich um ein Wärmefehler handelt und irgendeine Schutzschaltung anspringt.
Danke schonmal im vorraus!!

Rolf...
134 - TV Thomson 32WN42 -- TV Thomson 32WN42
Hi Torti!
Danke für die Tipps...
Zu 1:Zerstören kann ich

Zu 2: Hm 32 Pins..Das schau ich mir mal an...Sicher kommt man da suuper hin

Zu 3: Hm Tja, ich glaub der fernseher interpretiert da gern mal was,Hal lässt grüßen(p.S.:http://www.awardwinningwebsitedesigns.com/Area404)
Mir scheint, du hast schon mal n Thomson Fernseher gesehen
Gibts eigentlich ne Übersicht über die Fehlecodes?Irgendwie kommt man doch auch mit den Bedientasten in n Servicemenue..So um Bildlage usw einzusetellen.Das kennst du sicher, oder?Wie kommt man dan da dran???
Gruß
Marcus...
135 - TV   Thomson    33ms24eg -- TV   Thomson    33ms24eg
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 33ms24eg
______________________

Hallo und ein frohes Neues!

Haben uns vor ein paar Tagen einen Fernseher gekauft.
Nun macht er aber auch schon Probleme:
Er schaltet öfters mal in den Stand-By-Betrieb, geht dann aber sofort wieder an. Dies passiert meistens bei plötzlichen hellen Lichteffekten auf dem Bildschirm, mitunter aber auch ganz unvermittelt.

Ausserdem bekomme ich auf einem der beiden Scart-Anschlüsse nur ein sehr schlechtes und violettes Bild.

Da das Gerät ein Ausstellungsstück ist und verdammt günstig war, möchte ich es natürlich nicht zurückbringen sondern es lieber reparieren lassen.
Für Hilfe und Rat bedanke ich mich schonmal im Vorraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seem.n am  3 Jan 2005 13:52 ]...
136 - wann wurde dieser telefunkent v gebaut? -- wann wurde dieser telefunkent v gebaut?
Thomson hat unter der Marke Telefunken Fernseher mit Kunstoffgehäuse in Holzlook bis vor ein paar Jahren verkauft. Das Gerät wird relativ neu sein. Vor 20 Jahren gab es noch kein OSD wie du es kennst und auch keine komplett flachen Röhren.
HDTV nannten die das normale Stauchen des Bildes auf 16:9 um die 16:9 Ausgabe von DVD-Playern und Digitalreceivern nutzen zu können. Das Gerät ist also nicht so alt wie du glaubst sondern dürfte maximal 10 Jahre alt sein, eher jünger.

Selbst aktuell werden noch Fernseher unter der Marke Telefunken produziert. Allerdings von Profilo-Telra in Istanbul, genau wie Saba und Siemens.

Der Ton sollte allerdings um einiges besser sein. Evtl. liegt da ein Defekt vor. Kann aber auch eine Fehlbedienung sein, einige Telefunken Modelle hatten einen Equalizer im Menü. Sind evtl. Anschlüsse für Surroundlautsprecher vorhanden. Da gab es, wenn ich mich richtig erinnere, auch einen Schalter an der Rückwand. ...
137 - TV Thomson 383R/ICC19 2H EU -- TV Thomson 383R/ICC19 2H EU
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 383R/ICC19 2H EU
______________________

Wir haben ein Rückprojektionsfernseher von Thomson der seit einigen Tagen Probleme bereitet. Nach längerem Betrieb fängt er an laut und schrill zu Piepen. Bild bleibt allerdings unverändert.Wir machen ihn dann immer gleich aus, aber nach wiedereinschalten geht alles wieder normal.
Was könt jetzt kaputt sein und lohnt es sich das reparieren zu lassen? Der Fernseher ist 6 Jahre alt....
138 - TV   Thomson    29DH22C -- TV   Thomson    29DH22C
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DH22C
Type: 352M/ ICC17
Tube: A68EGD038X30
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Mein 4 Jahre alter Fernseher hat sich verabschiedet.
Das Gerät hat folgenden Defekt: Beim einschalten hört man ein kurzes Pfeifen.
Der Stendby-Leuchter zeigt keine Fehlercode an aber auch nach dem Einschalten des TV bleibt es in standby-modus (es leuchtet die ganze Zeit über rot).Wahrscheinlich Schutzschaltung !
Die erste Frage habe ich dem Bild entzogen LL05

Ist es jetzt normal so oder ist die Diodensplit-Trafo (10566060-P2) doch durchgebrant? (das schwarze läst sich leicht entfernen)
Die zweite Frage: 10566060-P2 = HR8316 ?

Wie beseitige ich den Defekt ?

Bild eingefügt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raspi am 29 Dez 2004  4:19 ]...
139 - TV Tevion xxxx -- TV Tevion xxxx
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : xxxx
Chassis : TV17
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe seid 3 Wochen von bekannten einen Tevion (Schneider TV17 chassis) und verrecke dran. Als erstes war nur ein O/W Fehler den ich dann ohne Probleme durch ein paar kalte Lötstellen wieder beseitigen konnte. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet. Nun hatte ich keine V- Ablenkung mehr. Ich bin dann auf zum nächsten E-Handel und habe mir dieses spezielle Thomson IC TDA 8177 F besorgt und es eingebaut. Natürlich habe ich die Si Widerstände gewechselt und auch die Diode für die UB gegen eine 1N4007 augetauscht. Jetzt ist mein Problem, das jedes mal der SiWiderstand für die UB abraucht und dann das IC platt ist!!! UNd das Dingen ist teuer :(...
ICh habe jetzt schon mehrere Leiterbahnen geschrottet und wieder geflickt und das chassis sieht nu echt herrlich aus :)!
Nun weiter im Text.
Hinter der Diode ist keine Niederohmige verbindung zu messen und den 100 µF Elko der üblich is auch gewechselt, die Betriebsspannungen sind da. Sobald ich den Fernseher einschalte und die VA anfängt zu arbeiten fängts an übelst zu stinken. Die + Spannung des OP Verstärkers liegt dann...
140 - TV Thomson 28 D 40 E -- TV Thomson 28 D 40 E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28 D 40 E
Chassis : ???
______________________

Also, habe einen Fernseher von Thomson Typ 28 D 40 E (ca 3 jahre alt). Dieser sagt keinen Mux mehr ??? Es blinkt nur noch die "Powerleuchte" und zwar rot (wie im Standby).
Interval : leuchtet ca 2 Sekunden, aus und leuchtet wieder 2 Sekunden, aus und ....... usw.
Jemand ne Idee was die Kiste hat ? :-?...
141 - TV Thomson 21DK24E -- TV Thomson 21DK24E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 21DK24E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Nachdem ich alle Geräte ausversehen mit meiner Universal FB ausgeschaltet habe, wollte mein Fernseher nicht mehr angehen. Könnte sein das der dabei ESD mäßig einen abbekommen hat.

Hier ist die Fehlerbeschreibung:
Thomson 21DK24E ( ca. 4 Jahre alt )

Nach dem Einschalten blinkt die Rote FB LED am Fernseher in ca. 1 Sekunden Takt, wobei der Fernseher nicht einschaltet.
Leider habe ich für diesen Fernseher kein Service Manual, aber vielleicht kennt ja einer von euch den Fehler schon, oder kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Marvin
...
142 - TV Thomson 32 32 WR 45E G -- TV Thomson 32 32 WR 45E G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson 32
Gerätetyp : 32 WR 45E G
Chassis : ICC20
______________________

Hilfe, mein Thomson-Fernseher gibt den Geist auf:
Das Gerät schaltet sich nach ca. 15 bis 20 Minuten von allein aus. Die LED meldet einen Fehlercode 25.
Das Gerät kann anschließend sofort wieder einschaltet werden. Die Lautstärke ist beim Neustart auf leisester Stufe. Nach weiteren 20 Minuten schaltet das Gerät wieder ab.

Ich bin leider blutiger Elekronik-Laie. Eine Reparatur müßte von einem Händler durchgeführt werden. Allerdings weiß ich nicht, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt (Kosten?), deshalb wäre ich über eine "Ferndiagnose" sehr dankbar.

Jedo...
143 - 1 Fernbedienung 2 Geräte schalten? -- 1 Fernbedienung 2 Geräte schalten?
Leute die dir helfen sollen als unreifer Spinner zu bezeichnen halte ich nicht für besonders klug!

Und was der Infrarotempfänger zum Anschluss an den PC damit zu tun hat weißt du wohl selbst nicht.
Du scheinst ebenfalls nicht zu wissen wie ein Fernseher und ein Satreceiver funktioniert. Es gibt keine Diode an die man einfach was anlöten kann um darüber dann den Fernseher in den Standby zu schicken.
Aus dem Infrarotempfänger kommt ein serielles Signal das vom Prozessor des Gerätes ausgewertet wird.
Der schaltet dann das Gerät in den Standbymodus, oder ein, oder macht lauter usw.

Und wenn du nichtmal mit dem Modell rausrückst kann dir erst recht niemand helfen.
Einige Geräte (Thomson-Gruppe) machen das was du vorhast von sich aus, über die Schaltspannung die vom Receiver kommt. Sobald der Receiver an ist läuft der Fernseher. Ist auf dauer extrem nervig. Das habe ich schon bei zig Kunden lahmgelegt.
Du könntest dem TV abhängig von der Schaltspannung an der Scartbuchse ganz dreist seine 230V klauen. Nur geht er dann beim einschalten evtl. in Standby und nicht in Betrieb.
Die 2 Fernbedienung brauchst du aber trotzdem noch um Farbe, Kontrast usw. zu regeln.

2 Geräte in einem Gehäuse halte ich ebenfalls für keine gute Idee. Das du danac...
144 - TV Universum FT 42222 -- TV Universum FT 42222
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 42222
Chassis : ??? Thomson Bildröhre
______________________

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Fernseher eingeschaltet, habe aber nur Ton und kein Bild. Vorher ist mir mal aufgefallen, wenn das OSD im Bild war und ich den Fehrnseher abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet habe hatte ich das selbe Problem. Allerdings war das Bild dann 10 min. später nach nochmaligen einschalten wieder da.

Was kann das sein, was kann ich machen?

Danke!

MfG Thorso

...
145 - TV thomson 28 DG 17 E -- TV thomson 28 DG 17 E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : thomson
Gerätetyp : 28 DG 17 E
______________________

Hallo!
Bin wirklich ein totaler Laie aber ich versuch s trotzdem!
Mein Problem gestern hat mein Fernseher den Geist aufgegeben,ohne Zischen ohne Ankündigung er war einfach hinüber!Wenn ich ihn nun versuche einzuschalten passiert überhaupt nichts!Sicherung ist nicht defekt und angeschlossen ist er auch
Bitte um HIIIlfe
!!!...
146 - TV Thomson 32WR45EG -- TV Thomson 32WR45EG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR45EG
Chassis : 178x
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Fachleute !
Heute plagt mich die Sorge ,daß ich zum Bedienen
eines Fernsehers zu dumm bin.
Ein Bekannter hat den og Fernseher und einen
digitalen Satreceiver dran.
Alles soweit prima.Nun ist der TV ja 16:9
Damit am Rand beim 4:3 Bild keine Ränder sind
geht er ins Menü und stellt das Format um.
Beim nächsten Programmwechsel ist das Bild jedoch wieder
auf 4:3 mit Trauerrand.Auch mir ist es nicht gelungen
dem Fernsehgerät diese Einstellung dauerhaft zu vermitteln.
Ist das Teil vergeßlich geworden und bildet sich mein
Bekannter bloß ein ,daß es früher mal ging ?
Oder bin ich zu blöd ???
Die Bedienungsanleitung gibt da auch nichts her....
147 - TV Samsung 100Hz -- TV Samsung 100Hz
Hallo,
wie ist denn der Kontrast eingestellt.
Vielleicht 100 % ( macht der Hersteller gerne) !
damit sich die Röhre schneller verbraucht
und dein Hersteller wieder was verkaufen kann.

Schirmgitter am Zeilentrafo nachstellen.
Wenn Rücklaufstreifen sichtbar sind wider ne Idee
zurück.
Ausschalten und beim nächsten Einschalten die Zeit
stoppen.
Sollte das nicht helfen,braucht dein Fernseher eine
neue Firmware.
Bei Thomson ist das jedenfalls bekannt und es gibt
Abhilfe .Wie`s bei Samsung aussieht weis ich nicht.
Habe aber auch keinen Ansprechpartner.

Mfg: Skotty0_0...
148 - TV Thomson 32VK45E -- TV Thomson 32VK45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32VK45E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein erst 2 1/2 Jahre alter Fernseher hat sich gestern verabschiedet.
Das Gerät hat folgenden defekt: Beim einschalten hört man ein knistern, dann schaltet sich der Fernseher von alleine wieder ab.
Habe das Gerät daraufhin geöffnet und den Einschaltvorgang wiederholt, um den Fehler zu lokalisieren.
Und zwar: Es entstehen Funken an einem Bauteil, an dem die (dicken Kabel) für die Röhre angeschlossen sind, das sich unten auf der Platine befindet. Um mir die Beschreibung des Bauteils zu sparen habe ich ein Foto gemacht. Das Bild kann unter www.sunshower-online.de/thomson/Bild.jpg aufgerufen werden. Der Pfeil kennzeichnet die Stelle, an der es funkt.
Kann mir jemand helfen? Wie beseiteige ich den Defekt und was würde mich das ca. kosten?

...
149 - TV Telefunken PALcolor F531 -- TV Telefunken PALcolor F531
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor F531
______________________

Hallo Ihr!!
hoffe es kann mir jemand bei meinem Fernseher helfen!??

habe einen Telefunken PALcolor F 531 die Orginalfernbedienung ist mir leider kaputt gegangen und meine Frau hat da ned lang nachgedacht und hat sie weggeschmissen wir haben u´ns daraufhin eine Universal gekauft Pilips mSBC RU254/00H um 17 Euro.
leider findet die keinen Code der zu meinem fernseher passt. im Fernseher ist immer noch das Installmenü offen ich kann es nicht mehr schließen. habe von der anleitung sämtliche code telefunken versucht ( 0064,0136,0100,0111,0128,0223,0279,0362,0370,0513) und die von Thomson auch ( 0064,0136,0223,0264,0314,0360,0362,0370,0376,0426,0652)
keine der angegebenen code geht nur ansatzweise.

bitte um Hilfestellung!!!

Danke John99...
150 - TV Thomson 28WF64ES -- TV Thomson 28WF64ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28WF64ES
______________________

Hallo!
Vor ein paar Tagen hat die Standby-Lampe an meinem Fernseher sehr schnell geblinkt als er aus war, daraufhin habe ich ihn eingeschaltet. Der Bildschim war fast komplett weiß, im Hintergrund waren nur ein paar schatten des Fernsehbildes zu sehen, nach ein paar sekunden ging er aus und dann wieder an, das hat er ein paar mal wiederholt und danach blinkte die Lampe wieder. Mittlerwiele ist der Fernseher beim einschalten komplett weiß und wiederholt immer wieder dieses an und aus spielchen. Meine Frage ist woran das liegen könnte und ob sich da nach eine Reparatur noch lohnt.Als ich mich bei einem Händler erkundigt habe sagte der mir das es die Bildröhre seien könnte und ich mit mindestens 300 euro zu rechnen habe. Könnte das zutreffen?
Danke schonmal im voraus....
151 - TV Thomson 28df40e -- TV Thomson 28df40e
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28df40e
______________________

Hallo,

hab eigentlich ein simples Problem. Habe einen Thomson Fernseher (Modell 28df40e) geschenkt bekommen, aber es ist keine Bedienungsanleitung dabei. Dummerweise finde ich nicht raus, wie der Sendersuchlauf funktioniert. Will die Programme nach meinem TV im Wohnzimmer sortieren, weiß aber nicht wie ich da rein komme. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bin schon total verzweifelt...

Gruß Guhl ...
152 - TV Thomson 21MX15e -- TV Thomson 21MX15e
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 21MX15e
______________________

Servus erstmal,

habe ein Problem mit meinem Fernseher wo ich alleine nicht weiterkomme. Immer wenn ich bei oben genannten Fernseher auf AV schalte, klingt leise der Ton des vorherigen Kanals durch. Schalte ich zum Beispiel von Programmplatz 4 auf AV um, höre ich dort leise den Sound von Programmplatz 4 durch.
Hat da jemand eine Erklärung für? Wäre super...
Danke schonmal...
153 - TV THOMSON 29DH55N -- TV THOMSON 29DH55N
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 29DH55N
Chassis : ICC 11/EU
______________________

Hallo!

habe schon länger ein problem mit meinem tv und habe endlich so ein forum wie dieses hier gefunden. habe selbst leider gar keine ahnung von e-technik & CO.
mein problem: der fernseher schaltet sich von selber ab! meistens geht er nach mehrmaligem blinken der standby-leuchte wieder an, manchmal blinkt die leuchte ganz schnell und er bleibt aus. dann muss er mit der fb wieder eingeschaltet werden.
es hat den anschein, dass der tv bei schnellen bildwechseln öfter ausgeht. beim dvd-schauen geht er merkwürdigerweise kaum aus...
vielleicht weiß einer von euch was das problem ist und wie man es beheben könnte? wollte mal abschätzen, wie teuer das wird und ob sich das lohnt.

BITTE HELFT MIR!!!

vielen dank!!...
154 - TV SABA T6349VT -- TV SABA T6349VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : T6349VT
Chassis : ICC9
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Mein Problem ist, dass mein Fernseher nicht auf die Fernbedienung reagiert. Ich kann mit dem Oszilloskop sehen, dass am PIN 36 des IR01 (IR Input) ein Signal ansteht wenn eine Taste gedrückt wird, aber ansonsten passiert nichts. Den IR01 und den Quarz QR01 habe ich schon ersetzt, leider ohne Erfolg.

Angefangen hatte mein Problem damit, dass das Bild nach einiger Zeit blau und streifiger wurde, wobei durch nachlöten der SMD Transistoren TV71, TV76 und TV81 und Co. das Problem gelöst wurde aber danach die Fernbedienung zu streiken anfing. Fernbedienungen habe ich zwei, da ich noch im Besitze eine Thomson Videorecorders bin.

Gruss,

melos....
155 - TV Thomson 32WN42E -- TV Thomson 32WN42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WN42E
Chassis : 623/ICC20 EN
______________________

Hallo Leute,

habe bereits die Suchfunktion fleißig genutzt, leider ohne Erfolg.

Folgendes Szenario:
Ich schaue gemütlich Fernsehen und plötzlich gibt's einen Schlag, der Fernseher geht aus (der Schlag kam vom Fernseher selbst), in den Standby-Modus.
Dann habe ich ihn wieder via FB eingeschaltet. Der Fernseher geht kurz an (kein Bild) und es gibt einen lauten Schlag (Funken durch die Lüftungsschlitze erkennbar). Das Ganze macht er 3x (Ein-Schlag-Aus). Dann blinkt die rote LED: 4x kurze Pause, 3x. Das Ganze wiederholt sich 4x, dann bleibt die LED wieder dauerhaft rot.
Hat jemand eine Idee? Das Gerät ist jetzt 3 Jahre alt, die Garantie natürlich abgelaufen...

Vielen Dank!...
156 - TV Thomson 32VK44ES -- TV Thomson 32VK44ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32VK44ES
Chassis : ICC19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,
habe jetzt einige Stunden das Netz und euer Board durchsucht. War zwar sehr interessant aber geholfen hat es mir bis jetzt nicht.

Folgendes Problem,
wenn ich meinen Fernseher einschalte,habe ich ein stehendes
geriffeltes (schwer zu erklären) Bild.
Hab mal einen Screenshot gemacht.(Die Farben sind ein wenig anders)
Ton funktioniert.
Videotext ist glockenklar zu lesen,als ob nichts wäre.

Vielleicht hat es was mit diesem Problem zu tun hat,
seit ca. 2 Jahren flackert ab und zu das Bild,d.h. es wurde dunkler, dann wieder normal, stellenweise war der Bildschirm sogar schwarz. Dachte immer es würde an meinem Scartkabel liegen. Hab dann mal an sämtlichen Anschlüssen gewackelt und dann ging es auch schon wieder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Daedeluss...
157 - TV Thomson 32WR402S -- TV Thomson 32WR402S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WR402S
______________________

Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich den Fernseher via Fernbedienung ausschalte, passiert es oft das sich das Gerät nach einigen Sekunden von aleine wieder einschaltet. Manchmal passiert dieses aber auch einfach so nachdem das gerät schon stundenlang aus ist. Hat jemand eine Idee?

mfg
bastler01

...
158 - TV Thomson blackDiva 100 Hz -- TV Thomson blackDiva 100 Hz
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : blackDiva 100 Hz
______________________

Hallo allerseits,

mein Fernseher hat leider den Geist aufgegeben.

Immer wenn ich ein Programm aufrufen will, gibt es ein längeres Zischen im Gerät, als würde der Fernseher versuchen zu starten. Dann versucht er es noch einmal, aber irgendwie geht der nicht an.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte - mir wurde gesagt, es handele sich wahrscheinlich um die Endstufe, die ca. 150 Euro kostet.

?

Viele Grüße und vielen Dank

Stefan...
159 - TV Thomson 29DX45ES -- TV Thomson 29DX45ES
Thomson TV's sind vollgespickt mit Überwachungsschaltungen. Wenn da der Vertikalablenkstrom nicht genau dem entspricht, was im Prozessor (TDA 9330H) als Referenz vorgegeben ist, schaltet der Fernseher wieder ab....
160 - TV Thomson 29DF42ES -- TV Thomson 29DF42ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF42ES
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

hab einen Thomson Fernseher. Er hat, eigentlich von Anfang an genau in der Bildmitte einen hellen ca. 1cm breiten Streifen. Dieser Streifen ist manchmal mehr, manchmal weniger zu sehen. Scheinbar ist es vom Bildinhalt abhängig. Ich hab bei Verkäufer nachgefragt, er hat gemeint, es ist eventuell ein Wasserstreifen... Was das auch immer ist. Kennt jemand dieses Phänomen oder hat irgendjemand schon mal was von einem Wasserstreifen gehört???

Vielen DAnk für die Hilfe.

VG

Bernhard...
161 - TV Thomson 32 WN 42 -- TV Thomson 32 WN 42
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WN 42
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe seit gestern ein Problem mit meinem Fernseher
das Gerät läuft eine Zeit lang geht dann in Standby
schaltet sich wieder ein aber auf einen ganz anderen Sender und geht sofort wieder in Standby.
Das versucht er ein paar mal alleine und dann bleibt er in
Standby und man bekommt ihn nur noch über die Fernbedienungan und dann geht der Spass wieder von vorne los.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Danke im voraus....
162 - TV megas (thomson röhre) -- TV megas (thomson röhre)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : megas (thomson röhre)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tag an alle!
Ich hab mich mal kurz im forum umgesehen und mich sogleich registriert
Ich hab da so ein fernseher marke megas ( nicht lachen!!)mit thomson röhre
Nun hab ich schon gewisse erfahrung mit monitoren und fersehern und ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Den eben genannten fernseher habe ich schonmal repariert
der schaden war ein transistor im netzteil
Nun ist das verdammte ding wieder kaputt geworden.
aber leider scheint der schaden um einiges komlexer zu seine als beim letzten mal.
hier zum schaden:

1.vordere led leuchtet nicht
2.kein osd sichtbar
3.bildschirm ist grün mit horizontalen weißen linien
4.kein ton

5.reagiert weder auf kanalumschaltung noch auf toneinstellung mit fernbedienung oder direkt an der front

aber was am merkwürdigsten ist dass dieser komische einschaltton fehlt(dieses wums-geräusch)
so ähnlich wie bei den monitoren die man einschaltet

ich warte auf ein paar tips
danke!

...
163 - TV Thomson 29DX45ES -- TV Thomson 29DX45ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DX45ES
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe nach langem Suchen endlich eure Seite gefunden und hätte mal eine kleine Frage zu einem Fernsehgerät.

Seit neustem ist beim einschalten des Gerätes ein lautes klackern und und ein anderes undefinierbares Geräusch warnehmbar. Desweiteren sind in der oberen Bildschirmhälfte zwei parallele waagerechte Striche und das ganze Bild zuckt für ca. 3 Sekunden sehr seltsam. Man erkennt zwar ein Bild aber es sieht aus als wäre es von einem Blitz durchwandert. Das ganze ist mir jetzt zweimal in einer Woche passiert. Das Gerät schaltet dann nach ca. 5 sek ab und laßt sich im Anschluß wieder einschalten und funktioniert ganz normal. Außerdem ist mir ein etwas lautes Betriebsgeräusch aufgefallen wenn man mit dem Ohr unterhalb der Bildröhre ist. Sind das die ersten Anzeichen das der Fernseher bald stirbt? Er ist nun ca. 4 Jahre jung und hat nach wie vor ein Top Bild mit wirklich guten Kontrast.

Wäre es eventuell möglich das der Zeilentrafo defekt ist? Welche Dinge könnten noch in Frage kommen? Reperatur möglich oder wirtschaftlicher Totalschaden? Kenne mich mit Fernsehelektronik überhaupt nicht a...
164 - TV Thomson 29EX42E -- TV Thomson 29EX42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29EX42E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem ernseher meiner Oma. Vor zwei Wochen hat ihr Fernseher nicht mehr gewollt. Der Fehler war auch einfach zu finden. Der Zeilentrafo hat kräftig gefunkt. Nach dem Austauschen des Trafos ging er aber immer noch nicht. Das einzige Lebenszeichen ist ein waagrechter weißer Strich.

Ich habe dann hier etwas im Forum gesucht und rausgefunden, daß dann die vertikale Ablenkung defekt ist. Der TDA8177F war auf jeden Fall hin und die drei Sicherungen (ZL221, ZL231, ZL251) auch. Ich hab mir dann einen neue TDAs bestellt. Leider sind der nach dem Einbau auch gleich wieder gestorben. Jetzt habe ich noch gelesen, daß man in den Thomson nur den original Thomson TDA einbauen soll. Der ist aber etwas teuerer (ca. 20€ ). Ich würde deshalb gerne wissen, ob man vor dem Einbau irgendwie rausfinden kann ob sonst alles in Ordnung ist. Nicht das mir das Teil sofort wieder draufgeht.

Gruß,
Alexander...
165 - TV Thomson 44JW610S -- TV Thomson 44JW610S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 44JW610S
______________________

Hallo miteinander,

ich habe da ein kleines Problem.
Meine Katze hat eine kleine Vase umgekippt in der ein bischen Wasser war. Das lief hinten über meinen Fernseher und es kan auch etwas durch die Lüftungsschlitze hinein. Unglücklicherweise genau an der Stelle an der die ganzen Anschlüsse hinten sitzen.
Das Bild ging weg (kurz vorher verwandelte es sich noch in Schnee). Ich habe den fernseher ausgesteckt und dachte ich nehme den Fön und versuche schnell etwas zu trocknen. Also föhnte ich munter vor mich hin, nach 15 min hab ich nochmal versucht einzuschalten. Das Gerät ging auch wieder an, um gleich wieder auszugehen und die LED blinkte rot. OK, dachte ich, lass es noch ein wenig trocknen. Ich versuchte es etwas später wieder, bekam auch ein Bild aber das lief von oben nach unten durch. Ton war auch da. Wieder Trocknungsphase, aber vergessen auszustecken.
Jetzt geht er überhaupt nicht mehr an, die LED blinkt vorne nur noch.
Die Blinkfrequenz ist 9x 5x 9x 5x ......... Denke das ist der Fehlercode.
Was hat der zu bedeuten, und was könnte daran kaputt sein.
Mir ist schon klar daß hier keine Hellseher sind, aber evtl weiß ja jemand was darü...
166 - TV Thomson 32WN42E -- TV Thomson 32WN42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WN42E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi

Hab Ärger mit meinem Fernseher.
Kann für ca. 45 min fernsehen, dann schaltet er ab.
Dann versucht er ein paar mal einen Neustart, schaltet aber immer wieder ab.
Dann blinkt er den Fehlercode 45
Wenn ich ihn dann ein paar Minuten ausgeschaltet lasse, geht es wieder von forne los und schaltet nach 45 min ab.

Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen und mit sagen was der Fehlercode 45 bedeutet?!...
167 - TV THOMSON 32VK45E -- TV THOMSON 32VK45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 32VK45E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe die Seite durch googeln gefunden.

Folgendes Problem: obiger Fernseher hat sich mit einem Funkenüberschlaggeräusch was 3x hintereinander auftrat verabschiedet. Ich weiß mittlerweile das vermutlich der DST abgeraucht ist. Das Teil ist am Eisenkern schwarz und es funkt beim Einschaltversuch mit der FB.

Die LED blinkt nun (4x/3x) diese Sequenz 4 x hintereinander.

Nun die Fragen:

1. Reicht es aus, den DST zu wechseln (könnte ich vermutlich selber)?

2. Ist der DST dasselbe wie der Zeilentrafo ?
Wenn ja, soll ich den originalen DST für 90 Euro oder den HR 8598 für 60 Euro nehmen.

3. Soll ich vom Eigenbau lieber die Finger lassen und zum Fachhändler gehen ? Wenn ja, was kostet der Spaß dann ungefähr??

Ich würde mich über eine rasche und kompetente Antwort freuen. (Bin jetzt ohne Glotze)

...
168 - TV Telefunken S 5400 -- TV Telefunken S 5400
Das es den Hersteller nicht mehr gibt ist nicht richtig, der Name wurde vor einiger Zeit von Thomson gekauft. Eigentlich ist es auch ein Thomson Gerät, nur wollte man den bekannten Namen weiterführen. Zu Thomson gehört auch noch Saba, gleiche Geschichte. Im Prinzip ist nur der Name erhalten und alle Geräte kommen von Thomson und sind baugleich, unterschiede nur in der Ausstattung, das Saba Gerät kann am wenigsten, das Telefunken mittelmäßig und das Thomson Gerät alles. Der Fernseher hat noch volle Service Unterstützung und man bekommt auch Ersatzteile über Thomson, also alles kein Problem.

Gerät ist eigentlich zuverlässig und gut verarbeitet.
Kein schlechter Kauf....
169 - TV Telefunken/Thomson -- TV Telefunken/Thomson
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken/Thomson
Chassis : ICC11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo..

Super Seite! Frage: Ich habe wie angegeben, den Telefunken/Thomson Chassis ICC11. Wenn ich das Gerät einschalte erscheint das Bild in hellem Grün mit Rücklaufstreifen(?) sowie einer horizontalen, stark hell grünen leuchtenen Linie (mitte). Nach runterregeln des Zeilentrafos blieb der Fernseher auch an (andernfalls schaltete er sich ab und die Power-LED blinkte 4 mal im Takt). Die Farb-Endstufen habe ich schonmal untereinander getauscht. Meine Frage: Kann es an dem TEA 2261 liegen? Sonst noch eine Idee was ich überprüfen kann? Auf Wunsch kann ich noch ein Bild vom Bild machen :D

MfG Dirk Tietke, SciTek.de

...
170 - TV Telefunken BS 570 DV -- TV Telefunken BS 570 DV
Schalter ist nicht weiter schlimm, ist halt nen Standard-Problem bei Telefunken/Thomson.

Drück ihn paar mal rein und lass ihn schnell rausspringen. Dann geht er wieder fürn paar Wochen (Irgendwann kann man den aber auch wechseln)

Das andere Problem: Empfangsteil und AV-Platine sind über einen Datenbus miteinander verbunden. Ich hatte schon mal das Problem, das der Fernseher immer wieder mal kurz auf AV2 schaltete. Im Endeffekt wars der Tuner(Empfangsteil).

Die Scartbuchsen kann man im Menü ausschalten (dadurch keine Anwahl mit der Fernbedienung).
Es gibt allerdings 2 Ausführungen der Menüs.

1. Möglichkeit: Beim drücken der gelben Taste kommt ne grosse Programmübersicht -> Gelb lange drücken, dann LS+ bis auf AV und dann wieder Gelb und die Scartbuchsen (Überspringen auf aus) aktivieren.

2. Möglichkeit: Beim drücken der gelben kommt ein mehrzeiliges Menü , das kenn ich jetzt von der Telefunken-Serie nicht auswendig.

3. Tonbrummen. Hinter dem Tuner ist ne gesteckte Platine (ZF). Diese abziehen, und die 4-5 Elkos austauschen.

4. Nord-Süd : neben dem Zeilentraffo sitzt noch ne senkrechte Platine, dort hat meist ein Transistor ne kalte Lötstelle oder der Widerstand für die Betriebsspannung der Platine ist durch. M...
171 - TV Thomson 32wn42e -- TV Thomson 32wn42e
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wn42e
Chassis : 623/ICC20 EN
______________________

Hall Leute,
bin ein neuer
Wollte gerade mal F1 gucken, schalte meine D Box ein wo der Fernseher normalerweise automatisch mit angeht nach ca. 30 sekunden.
Auf einmal gab es ein lauten knall und die rote lampe hat angefangen zu blinken.
Ich habe erst mal den stecker gezogen und ihn nach ner minute nochmaöl eingesteckt, da hat es geblitzt im fernseher und sonst gar nix...
Jetzt habe ich den Riesen kasten hier stehen und tut nix, die garantie ist natürlich abgelaufen...
Wasn da los???

Würde mich freuen ein paar tips zu bekommen.

Ciao...
172 - Thomson HDTV Monitor -- Thomson HDTV Monitor
Hallo zusammen !!!

Suche dringenst ein komplettes Chassis für einen Thomson Fernseher.
Chassis 620 (High Scan).
Wer hat noch sowas rumliegen?? wenn möglich funktionsfähig!!!!

Danke im Vorraus!!
Hi !!
Sorry muss mich verbessern!!
Es handelt sich um das Space System 92 HS
Mit dem Chassis HD !!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: juergen rt am 29 Apr 2004 11:56 ]...
173 - TV Thomson 32VK45E -- TV Thomson 32VK45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32VK45E
Chassis : ???
______________________

Hallo

und zwar habe ich oben genanntes Modell im vorletzten Jahr gekauft. Aufgrund von Garantieleistungen wurde auch die Bildröhre gewechselt komplett.
Seit Januar ist der Fernseher der Meinung, er müsste sämtliche seiner Aktionen und Funktionen mit einen lauteren Piepgeräusch garnieren.
Sicherlich kann man verstehen das ich das gar nicht lustig finde:-)
Woher könnte das Geräusch kommen ( evt. Netzteil ?) und was kostet diese Reparatur dann?

Danke für die Hilfe

Mice ...
174 - TV Thomson 28DN40E -- TV Thomson 28DN40E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E
______________________

Hallo erstmal

Bin hier neu im Forum Habe folgendes Problem:Der Fernseher ist jetzt ein halbes Jahr alt,und nervt mit so einem mittellautem Brummen(so Transformatorenbrummen),das mal laut,leise,auf verschiedenen Kanälen,aber immer präsent ist,gepaart mir einen hochfrequentem Ton.Also richtig unangenehm.Mein Händler (Fernsehtechniker)hat ihn eine Woche bei sich laufen lassen.Und hat nichts gehört??????????. Habe Kabelanschluss.Verstärker ist neu,Kabel neu,Antennendose neu,Widerstand neu.Antennenkabel mit Störfilter(Ferrtit) neu.Weiss mir keinen Rat mehr.Bin in Elektrosachen nicht so bewandert.Was soll ich dem Techniker erzählen,der will noch einen Hausbesuch machen.Um Kompetente Antworten (da bin ich mir sicher)Danke ich mal im voraus


Gruß

Jürgen...
175 - TV Thomson 28DN40E -- TV Thomson 28DN40E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

mein Fernseher hat schon seit langem Zeit folgendes Problem:

Nachdem Einschalten des Fernsehers dauert blinkt die LED am Fernseher Orange und es dauert eine ewige Zeit bis ein Bild erscheint. Die LED wird dann grün.

Mir kommt es so vor, als wäre die Dauer der Einschaltverzögerung im kalten Zustand des Gerätes grösser als in warmen (wenn ich den Fernseher nur kurz aus- und danach wiedereinschalte).

Wer kennt das Problem und kann mir vielleicht einen Tip geben?

Der Fernseher hatte dieses Problem am Anfang nicht und auch sonst funktioniert alles prima.

Gruss Raimund...
176 - TV Thomson 32 WR 45E -- TV Thomson 32 WR 45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WR 45E
Chassis : ICC 20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem: wenn ich den Fernseher aus dem Standby per FB einschalte, dauert es sehr lange bis ein Bild Kommt. Gleichzeitig blinkt die LED 2x / 5x . Das passiert nicht immer, aber immer öfter. Was kann ich da machen bzw. überprüfen/reparieren. Der Fernseher hat dieses Verhalten seit ca. 1 Jahr und ich habe den Eindruck es wird schlimmer....
177 - TV Nordmende Thomson Galaxy 55 LV -- TV Nordmende Thomson Galaxy 55 LV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende Thomson
Gerätetyp : Galaxy 55 LV
______________________

Hallo an alle Wissenden!

Der Fernseher einer Freundin hat ein leichtes Farbproblem!
Dunkle Farben haben immer einen Grünstich und es sind permanent dünne grüne Streifen, in einem Abstand von ungefähr ein bis zwei Zentimeter, fast waagerecht auf dem Bildschirm zu sehen. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Streifen ein wenig nach links geneigt sind, übertrieben ausgedrückt, von links unten ungebeugt nach rechts oben verlaufen. Die Streifen bewegen sich nicht!
Ansonsten funktioniert das Gerät sehr gut! Was kann ich tun, damit die Streifen verschwinden und schwarz wieder schwarz ist? Ach ja, ich bin kein Fernseh-Profi!

Grüße von Mann
...
178 - TV SABA/Thomson S7042E Type 638 -- TV SABA/Thomson S7042E Type 638
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA/Thomson
Gerätetyp : S7042E Type 638
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

neulich ist mein SABA S7042E (Chassis ICC20) buchstäblich abgeraucht - der Hochspannungstrafo (Diodensplitt-Trafo) brannte mit blauem Lichtbogen an einem Durchbruch durch die Isolierung in der Nähe des Hochspannungsanschlusses.

Einen neuen Trafo habe ich per Internet bezogen und eingebaut.
Als Folgefehler war auch das IC TDA 8177 (Vertikalendstufe)
duchgebrannt, welches ich ebenfalls ersetzt habe.

Beim Probieren ging erst mal nix, bis ich durch einen Beitrag in diesem Forum die MP-Sicherungen neben dem Trafo als Sicherungen identifizieren konnte (ich kannte die Bauform vorher nicht).
Alle drei - ZL 221 (1,25 A), ZL 231 (400m mA) und ZL 251 waren durchgebrannt.

Die zugehörigen Widerstände RL 221/RL231/RL251 scheinen ok.
Ohne Auslöten habe ich in der Schaltung etwa 0,5 Ohm/5Ohm/0,5 Ohm gemessen. (Die Widerstände haben keinen entzifferbaren Aufdruck.)

Nachdem ich alle drei Sicherungen ausgetauscht hatte, war ein unmitelbarer optischer Erfolg gegeben - an der Bildröhre durch kurzes Aufleuchten der Ecken, am TDA 8177 durch hefti...
179 - TV Nordmende Thomson Space System 92HS -- TV Nordmende Thomson Space System 92HS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende Thomson
Gerätetyp : Space System 92HS
Chassis : HD
______________________

Hallo, ich hatte bei dem Nordmende Space System einen verschmorten Folienkondensator auf der Netzteilplatine (siehe: http://forum.electronicwerkstatt.de.....um=5) getauscht und präventiv alle Elkos auf Bildröhren-Platine ausgewechselt.

Nun ging der Fernseher wieder ganz normal an (vorher hat er sich sofort nach einschalten wieder abgeschaltet).

Aber nach ca. 20-30min schaltet das Bild ab, Ton läuft weiter, die Diode schaltet für ein paar Sekunden von grün auf rot, dann schaltet er wieder auf grün, aber das Bild bleibt weg, Ton ist weiterhin da.

In unregelmäßigen Abständen blinkt die Diode dann einmal, dann wieder nach ein paar Sekunden zweimal kurz, dann aber wieder nur einmal...also irgendwie keine regelmäßigen Blink-Codes.

Was könnte da noch defekt sein. Netzteilplatine habe ich soweit nachgelötet.

Kann mir vielleicht jemand den Schaltplan von dem Fernseher zumailen. Dann könnte ich auch noch ein paa...
180 - TV Thomson ICC20 -- TV Thomson ICC20
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : ICC20
Chassis : 29DF42ES
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe eine Problem mit meinem Thomson Fernseher.
Der DST hat durchgeschlagen. Er wurde zusammen mit dem IC TDA8177F (Vertikal-IC) erneuert.
Nach dieser Reparatur habe ich eine schwarzen Bildschirm mit 6 Farbstrichen quer über das Bild. Jeweils 2 Blaue, Grüne und Rot. Die Leuchtdiode am Einschaltknopf wechselt immer wieder die Farben gelb/grün.
Kann mir jemand einen Tip geben was noch kaputt sein könnte?...
181 - TV Nordmende Thomson Space System 92HS -- TV Nordmende Thomson Space System 92HS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende Thomson
Gerätetyp : Space System 92HS
Chassis : HD2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe hier einen Thomson Fernseher der diverse Fehler hat, aber der schwerwiegendste im Moment ist, dass er nach ein paar Minuten sich selbstständig ausschaltet.
Nach Zerlegen von ein paar einzelnen Platinen habe ich folgenden Kondensator auf der "Power-Platine" gefunden:
Es ist ein Folienkondensator, der sich schon verformt hat und ich denke, dass er den Fehler verursacht.
Warum er defekt gegangen ist, weiß ich allerdings nicht.
Auch kann ich den Wert nicht mehr so genau ablesen, da die Zahlen durch die Verformung etwas zerflossen sind...vielleicht kann ja jemand von euch daraus noch einen Wert erkennen.
Noch besser wär natürlch, wenn mir jemand einen Auszug aus dem Schaltplan schicken könnte.

Vielen Dank,
yaba.

Hochgeladenes Bild : defKon.jpg...
182 - TV Thomson 29DF42ES -- TV Thomson 29DF42ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF42ES
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine Thomson ICC20. Bei diesem Gerät hat der Zeilentrafo durchgeschlagen. Nun habe ich den Zeilentrafo getauscht und habe folgendes Problem:
Der Fernseher schaltet ein. Das Bild wird hell und hat helle Steifen und schaltet nach wenigen Sekunden wieder aus.
Das ganze macht er drei mal und dann blinkt nur noch die rote LED vorn am Fernseher. Die drei Sicherungen neben dem Zeilentrafo sind in Ordnung.
Kann mir bitte jemand sagen was das noch sein könnte.

Besten Dank...
183 - TV SABA T7068TL -- TV SABA T7068TL
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : T7068T
______________________

Hi leute,
ich bin neu hier und eigentlich habe ich versuht mein problem selber zu lösen, doch google wollte diesmal nicht so ganz... naja , wende mich nun an euch mit einer kleinen bitte.
ich suche ein schaltbild für den fernseher folgenden models: SABA T7068TL bzw. THOMSON T7068TL. sie sind identisch.

ich wäre für jede hilfe dankbar

mfg oekopilz

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Thomson Fernseher Unscharf eine Antwort
Im transitornet gefunden: Thomson Fernseher Unscharf
Neue Themen bei Transistornet.de
Fragen zur Elektronik --- Beschaltung D-FlipFlop (D174)
Fragen zur Elektronik --- Bauteil für Schaltnetzteil
Fragen zur Elektronik --- Welche Spannung ist die richtige...?
Fragen zur Elektronik --- Frequenzumrichter Omron 3G3MV-A4007
Elektro Haushalt und Installationen --- Gangbeleuchtung Trafo defekt
Elektro Haushalt und Installationen --- Kühlschrank kühlt extrem
Elektro Haushalt und Installationen --- LED leuchten auch im ausgeschaltenen Zusand


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 102384367   Heute : 41685    Gestern : 38002    Online : 410        21.12.2014    22:29
39 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.54 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

22:23 batterien heiß dreambox
22:22 warum braucht waschmaschine länger
22:17 bauknecht gsi mittlere wassertasche anschloss
22:15 Solarmodule Billig
22:15 bauknecht gsi wassertasche anschlüsse
22:13 videorekorder reinigren
22:12 Bauhaus Köln Makita Baustellenradio
22:12 Bauhaus Köln Makita Baustellenradio
22:11 privileg 22512 fehler
22:10 exquisit egsp 13e/b pumpe
22:09 usb kontrollleuchte
22:06 Fehlercode 71 Privileg 22512
22:04 exquisit egsp 13e/b pumpe
22:03 gorenje kühlschrank läuft ständig hzs3567
22:03 exquisit egsp 13e/b pumpe
22:02 zungenstecker verschiedene längen wikipedia
22:00 privileg forum Tür öffnet sich nicht
22:00 bauknecht wa black 724 bw Fehlermeldung F23
21:59 privileg express 1600 fehler
21:59 privileg forum Tür öffnet sich nicht
21:58 fssm6 schaltplan
21:58 bosch topladen 3010 schalter