Gefunden für thomson fernseher blinken

Zum Elektronik Forum







1 - geht nicht an -- 6jh68e




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 46jh68e
______________________

Guten Morgen,
als ich heute morgen aufgestanden bin, und meinen Fernseher anmachen wollte, hab ich einen großen schock bekommen.
Wenn ich ihn anschalte, geht es erstmal nicht, er versucht es 3 mal von alleine, dann gibt er auf und es fängt an die rote Leuchte 3 mal zu blinken, 2mal hintereinander, dann eine kurze Pause und nochmal 2x3.
Also es blinkt 3 mal, kurze Pause, 3 mal, dann eine längere Pause, dann wieder 3 mal, kurze Pause, 3mal längere Pause..

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr froh..
mfg ...



2 - Startet kalt nicht -- TV Thomson 40KW610S     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Startet kalt nicht
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 40KW610S
Chassis : 500E/CC21EN
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Profis,

habe folgendes Problem mit einem Thomson 40KW610S (Typ 500E/CC21EN) Rückprojektionsfernseher. Ist dieser über Nacht vom Netz getrennt oder voll ausgeschaltet, lässt er sich nur mühsam wieder einschalten:

Drückt man den Netzschalter, wird die LED des Schalters kurz grün und es erfolgt das klassiche Säuseln/Zischen der Hochspannung. Dann wird die LED wieder rot. Dies wiederholt der Fernseher 3x. Dann bricht er ab und die LED des Schalters blinkt rot. 2x dann Pause dann wieder 2x blinken, usw.
Er versucht also drei mal zu starten und schafft es nicht.

Ist das Doppelblinken ein Fehlercode?

Dann muss man ihn ausschalten und das ganze beginnt von vorn. Nach 15 versuchen bleibt er irgendwann auf grün und startet wie gewohnt.

Der Netzschalter ist nicht defekt. Denn man hat auch das Problem wenn man ihn mit dem Netztstecker vom Netz trennt. Genauso hat man dann nach 15x Ein- und Ausstecken Erfolg beim Starten, ohne dass man den Netzschalter einmal bewegt hat.

Eventuell hat jemand einen Rat wo ich...








3 - Fehlercode 46 (???) -- TV Thomson 29DJ42E     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fehlercode 46 (???)
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DJ42E
Chassis : 433/ICC30 EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Kaum ist das Problem mit meinem Backofen HIER behoben worden . schon meldet sich der Fernseher!
Meine Tochter hat gestern hier eine kleine Party gemacht und dabei hat wohl jemand (wahrscheinlich unser Hausgeist - bei Nachfrage war's nämlich NIEMAND... ) ein Glas Cola verschüttet. Allles rund herum hat "gebabbt". Nachdem ich jetzt alles sauber gemacht und wieder angeschlossen hab, meldet sich der Fernseher mit Blinken der roten LED (4X - Pause 6X) und das 3 mal hintereinander. Also gehe ich von Fehlercode 46 aus.
Also von vornherein: Reparieren kann ich hier nichts. Dafür fehlt mir die Ahnung. Aber wenn mir jemand anhand des Fehlercode's sagen kann was defekt ist, kann ich mir schon mal überlegen, ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Danke schon mal im Voraus

Roland ...
4 - Rückpro schaltet aus -- Thomson Scenium     
Geräteart : Sonstige
Defekt : Rückpro schaltet aus
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : Scenium
Chassis : 61TW610 S
______________________

Hallo Gemeinde, ich bin der Tumbe und neu hier im Forum.

Ich habe einen "etwas" älteren Rückprojektionsfernseher der Firma Thomson. Das Modell heist Scenium und der Typ ist 61TW610 S. Das Gerät ist nun gute 7 Jahre alt und lief bisher einwandfrei. Vor ca 2 Wochen schaltete der Fernseher während dem Betrib einfach ab und die LED vornie mittig (Im Einschaltknopf) fing an zu blinken. Als ich den TV wieder einschalten wollte knisterte er nur kurz bieb aber weiter aus. Vor 2 tagen passierte das gleich schon wieder. Leider wusste ich da noch nicht das dieses Blinken einen Fehlercode angibt, sonst hätte ich Ihn mir notiert. Nun muss ich wohl warten bis der TV wiedr ausgeht um dann den jeweiligen Code notieren zu können, korrekt ? Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung zu dem Code um ihn auszulesen ?

Soweit ich mich erninnern kann, blinkte die LED 3 mal rot, bin da aber gar nicht sicher!

Ich habe momentan leider nicht das Geld mir einen neuen Fernseher zu kaufen also muss ich mich auf Eure Unterstüzung verlassen und hoffen
5 - 25 & 27 -- TV Thomson 32 WX 410 S     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : 25 & 27
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WX 410 S
Chassis : ICC20 / ICC21
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet und muß gleich dazu sagen, dass ich nicht so recht weiß, ob ich hier richtig bin.

Ich habe einen knapp 7 Jahre alten Thomson 32WX 410S zu Hause, der leider nicht mehr an geht.

Anfangs war er zwar von alleine und plötzlich aus gegangen, er lies sich aber wieder einschalten. Jetzt geht leider gar nichts mehr. Wenn ich den Fernseher einschalten möchte, dann versucht er es kurz (knacken und gelbe Leuchte), geht dann aber sofort wieder aus (knacken und rote Leuchte). Ein Bild bekomme ich nicht, da er sofort wieder abschaltet. Das versucht er zweimal und dann blinkt die rote Leuchte.

Inzwischen habe ich online bereits gelesen, dass das Blinken den Fehlercode anzeigt. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann liegt folgender Fehler vor: 25 Geschaltete 5V nicht vorhanden. Gerade eben habe ich es nochmal versucht und dieses mal zeigt er mir den Fehler: 27 Schutzschaltung hat dreimal ausgelöst (wird nur im Service-Mode angezeigt).

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und ob ich da unbedingt einen Techniker b...
6 - lässt sich nicht einschalten -- TV Thomson 29DJ42E     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DJ42E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

ich habe ein problem mit meinem Fernseher.

er lies sich nicht einschalten und aus dem Zeilentrafo kamen funken... das Zeilentrafo habe ich heute gewechselt, allerding ohne erfolg...

wenn man den Fernseher einschalten will, klackt es, die LED wird orage, dann klackt es wieder und sie wird wieder rot.. das passiert 3 mal.. danach fägnt die LED 3x an 3x rot zu blinken.. danach geht der Fernseher anscheinend wieder in den Standby..

ich hoffe dass sich jemand nettes findet, der sich zeit nimmt und mit hilft mein Problem zu lösen..

MFG Kasa4ok ...

7 - TV Thomson 32WF402G -- TV Thomson 32WF402G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF402G
Chassis : ETC210EN
______________________

Hallo an alle,

Schön dieses Forum gefunden zu haben, denn ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.

Mein Fernseher Thomson 32WF402G schaltet sich seit einiger Zeit immer ab, bis vor 2 Tagen ging er kurz darauf auch von allein wieder an aber jetzt läft so langsam gar nichts mehr.

Achso die LED Anzeige blinkt kurz hintereinander 4 mal und dann nochmal 5 mal.

Wie gesagt bis vor zwei Tagen hat er sich nach kurzer Zeit wieder von allein eingeschaltet und jetzt brauch er längere Phasen, man muß dann den Fernseher per hand ausschalten dann wieder an und wenn man glück hat läuft er wieder als wäre nichts gewesen oder er schaltet sich gar nicht mehr ein.

Man hört nur wenn man davor steht wie er einschalten und ausschalten tut. Und die LED blink immer und geht dann in 4x und 5 x blinken über.

Im Sevice Menüe habe ich diese Fehlercodes gefunden:

26 17569:39
45 17569:39
46 17569:39
45 17569:35
47 17569:35

Wünsche noch einen schönen Tag und schon mal Danke im vorraus. ...
8 - TV Thomson 32VT68NE -- TV Thomson 32VT68NE
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32VT68NE
Chassis : ICC11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe Probleme mit meinem Thomson-Fernseher: Es fing damit an, dass er sich wärend des Betriebs kurzzeitig ausschaltete, die Standby-Anzeige kurz orange blinkte und er danach normal weiterlief.

Seit gestern ist es aber so, dass ich ihn nicht mehr einschalten kann. Jeglicher Versuch, dies zu tun, resultiert zuerst in einem kurzen seltsamen Geräusch, gefolgt von vier mal vier Blinkern (nach viermal jeweils unterbrochen von einer kurzen Pause). Danach leuchtet es einmal lang und, je "nach Lust und Laune" (konnte noch kein Muster erkennen) fängt entweder ein weiterer 4x4-Zyklus an oder aber er geht in ein regelmässiges blinken ca. einmal pro halbe Sekunde über.

Hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte?

Da ich Hobby-Elektroniker (bzw. Geräte-töter) bin, frage ich mich zudem, ob ich das möglicherweise selbst reparieren kann oder ob ein Gang zum Fachhändler unumgänglich ist.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruss
Stefan ...
9 - TV Thomson 44JW610 S -- TV Thomson 44JW610 S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 44JW610 S
Chassis : ICC21
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rückprojektor-Fernseher. Und zwar schaltet er sich nach dem Einschalten ein, aber ich bekomme kein Bild mehr. Der Ton ist da und der Fernseher reagiert auf die Fernbedienung. Auch mehrmaliges Ein- und Ausschalten kann dann nichts Helfen.

Am nächsten Morgen funktioniert dann wieder alles Einwandfrei. Jedoch tritt das Problem nun immer häufiger auf.

Nun habe ich festgestellt, dass mir ein Fehlercode durch das abwechselnde grüne und orange Blinken der LED angezeigt wird.
Das Blinken ergibt den Fehlercode 87.

Nun habe ich in der Fehlercode-Tabelle des ICC21 nachgeschaut. Dort steht als Fehler 87 nur RP. Was heißt das? Rückprojektor kaputt?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, bin schon echt am Verzweifeln.


Gruß Minkfeld ...
10 - TV Thomson 29EX42E -- TV Thomson 29EX42E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29EX42E
Chassis : ICC20
______________________

Hallo.
Vorab möchte ich betonen daß ich absoluter Dau bin und man berücksichtige bitte die Laienhafte Fehlerbeschreibung.
Nun zu meinem Problem :
Der Thomson lief immer wunderbar (Bild etc).
Als ich ihn einschalten wollte,hat er plötzlich nur dieses Geräusch wie immer beim Starten gemacht aber (außer blinken des roten Lämpchens)es passierte nichts.
Nach dem 3.oder 4.Versuch kam auch dieses Geräusch nicht mehr,sondern nur so ne art knistern.
Dann hab ich den Fernseher monatelang in Ruhe gelassen und mich mit meinem kleinen zufrieden gegeben.
Nu will der kleine auch nicht mehr und ich bin in arger not.
Gestern hab die mal Rückwand entfernt und den Fernseher wieder eingeschaltet.
Dieses knistern kommt von dem hohen Plastikteil (mit ner Klammer drauf) an dem der schlauch zur Bildröhre geht.
Es blitzt dort immer wenn der Fernseher starten will.
Die Bereitschaftslampe wechselt von rot auf gelb(?) dann wieder auf rot,gelb,rot.
Dann blinkt er 4 mal (3x kurz und 1x lang)gefolgt von 3 mal (2x kurz und 1x lang) in rot.
Da ich chronisch Pleite bin,erhoffe ich mir hier im Forum Hilfe bzw. Tips wie ich vorgehen...
11 - TV Thomson 29DF42ES -- TV Thomson 29DF42ES
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF42ES
Chassis : icc20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute

hatte bei meinen Fernseher einen defekten Zeilentrafo. Diesen hab ich durch einen Ersatztyp von HR-Diemen ersetzt(HR8571).
Die drei Sicherungen neben dem Zeilentrafo sind in Ordnung. TDA 8177F habe ich auch getauscht, RL231 u. RF009 sind auch in Ordnung
Der Fernseher schaltet ein man hört kurz die Hochspannung und nach einer Sekunden schaltet er wieder aus.
Die Led am Schalter fängt an zu blinken mit dem Fehlercode "12"

Hat jemand einen Schlatplan für den TV.
Wer hatte schon mal diesen Fehler.

mfg Bauer Alfred

...
12 - TV THOMSON 28DN40E -- TV THOMSON 28DN40E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 28DN40E
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit dem o.g. Fernseher von Thomson.
Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt. Wenn das Gerät kallt ist, schaltet es sich ein. Nach kurzer Zeit(ca. 1-2 minuten), geht das Gerät selbständig aus. Rote LED leuchtet und etwas später fängt sie an zu blinken. Aus anderen Postings weiß ich das dieses den Fehlercode darstellt. 2xrot und 5xrot also Fehlercode=25. Laut ICC20-Manual bedeutet dieser Fehler: Geschaltete 5V nicht vorhanden.

Was oder welches Bauteil(e) kann diesen Fehler verursachen ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüsse ...
13 - TV THOMSON 29DH55N -- TV THOMSON 29DH55N
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 29DH55N
Chassis : ICC 11/EU
______________________

Hallo!

habe schon länger ein problem mit meinem tv und habe endlich so ein forum wie dieses hier gefunden. habe selbst leider gar keine ahnung von e-technik & CO.
mein problem: der fernseher schaltet sich von selber ab! meistens geht er nach mehrmaligem blinken der standby-leuchte wieder an, manchmal blinkt die leuchte ganz schnell und er bleibt aus. dann muss er mit der fb wieder eingeschaltet werden.
es hat den anschein, dass der tv bei schnellen bildwechseln öfter ausgeht. beim dvd-schauen geht er merkwürdigerweise kaum aus...
vielleicht weiß einer von euch was das problem ist und wie man es beheben könnte? wollte mal abschätzen, wie teuer das wird und ob sich das lohnt.

BITTE HELFT MIR!!!

vielen dank!!...
14 - TV Thomson 32wn42e -- TV Thomson 32wn42e
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32wn42e
Chassis : 623/ICC20 EN
______________________

Hall Leute,
bin ein neuer
Wollte gerade mal F1 gucken, schalte meine D Box ein wo der Fernseher normalerweise automatisch mit angeht nach ca. 30 sekunden.
Auf einmal gab es ein lauten knall und die rote lampe hat angefangen zu blinken.
Ich habe erst mal den stecker gezogen und ihn nach ner minute nochmaöl eingesteckt, da hat es geblitzt im fernseher und sonst gar nix...
Jetzt habe ich den Riesen kasten hier stehen und tut nix, die garantie ist natürlich abgelaufen...
Wasn da los???

Würde mich freuen ein paar tips zu bekommen.

Ciao...
15 - TV   Thomson    29DF45E -- TV   Thomson    29DF45E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DF45E
Chassis : ICC20
______________________

Mein Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten.
Die LED leuchtet kurz gelb,dannach ist sie wieder rot
und fängt an zu blinken(4x,dann 7x).
Was beudeutet dieses Fehlercode?
Hat jemand Service Manual für Thomson mir ICC20?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doc2505 am 14 Sep 2003 21:47 ]...
16 - TV Thomson -- TV Thomson
das ist kann Schwachsinn wenn du nicht weisst
kannts du hier was lernen hr. schwbygythiad

heute moderner scartanschlüsse machen auch probleme
mit fernseher thomson / sony/grundig bei fernseher einschalten weil scartanschlüsse brauchen auch 5 volt und
12 volt viele leute machen kaputt fernseher video dvd ohne geräte aus zuschalten bei scartkabel umtauschen.

ich habe fernseher repariert ohne ende..

herr. mreast hat alles probiert

Folgendes Problem: Mein Thomson läuft nur noch mit mindestens 230V Netzspannung. Fällt die Spannung drunter (bei 225V geht er schon nicht mehr), bleibt das Gerät in Standby, LED wird ganz kurz Orange und wechselt wieder auf rot. Das ganze 3 mal und dann fängt er wie wild zu blinken an. Betriebsspannungen für Netzteil-IC sind vorhanden, Prozssor kriegt Saft. Wenn das Gerät läuft (Netzspannung mit Trenntrafo etwas höher gedreht), gibt es keinerlei Probleme, alles läuft. Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen (Fehler 27 Schutzschaltung und 37 Überschlag Bildröhre), Bildröhre kann ja aber nicht defekt sein, da das Gerät ja läuft. Folgende Sachen hab ich schon probiert: Netzteil-Elkos, Netzteil IC TEA und VIPER20, Netztrafo, Standy-Trafo, Optokoppler. Wenn jemand eine Idee hat oder den Fehler schon mal hatte, i...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Thomson Fernseher Blinken eine Antwort
Im transitornet gefunden: Thomson Fernseher Blinken


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 97736794   Heute : 35292    Gestern : 44322    Online : 453        1.9.2014    20:31
57 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.05 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

20:31 Dose poroton luft
20:30 miele waschtrockner stoppt bei 12 Min
20:30 blomberg geschirrspüler pumpe ausbauen
20:30 Bauknecht gsis 6325 in sicherung
20:29 katzenschreck piepanlage
20:29 siemens geschirrspüler reiniger empfehlung
20:29 kohlen bosch mas
20:29 welk winkelschleifer ist besser metabo oder bosch blau
20:27 kupferbrücken e
20:26 Bezeichnung von alten leitungen
20:25 juno uhr stellen
20:25 DIGITAL MULTIMETER DT7000C СХЕМА
20:25 multitimer astra g
20:25 - - Trafostation 400 Volt, 1000 Ampere,
20:25 siemens iq 1340 wasser schlauch
20:24 Samsung model RSH1FHMH kirschrank
20:24 Sat weiche mikrocontroller
20:24 led waschmaschine durchsichtig
20:23 fernseher fs 245
20:22 elko für samsung bn 44 00357c
20:22 elko für samsung bn 44 00357c
20:21 elko für samsung bn 44 00357c
20:18 Akkuschraubermotor
20:17 электро схема Miele w 5821 wps
20:17 mafell ersatzteile erika
20:17 welk winkelschleifer ist besser metabo oder bosch blau
20:17 türspion mit kamera im mietshaus erlaubt
20:16 reparatur induktionsherd
x-gzip - komprimiert: 10.67 kBytes | unkomprimiert: 38.31 kBytes - [php-time : 0,159 - 0,362] - js-time : - 50 x 17 x 79 x 35 x