Gefunden für siemens video türsprechanlage

Zum Elektronik Forum


1 - Probleme bei der Planung einer Siedle Anlage -- Probleme bei der Planung einer Siedle Anlage




Ersatzteile bestellen
  Hallo zusammen,

ich bin dabei mir eine Siedle Türsprechanlage einzubauen und habe da noch ein kleines Problem.

Hier mal die Ausgangslage und der Plan:

1 Haus mit 2 Wohnungen, die eine Wohnung ist noch nicht komplett umgebaut, also daher auch nur Vorbereitungsmaßnahmen für Diese.

- Von außen soll eine Türstation mit Video eingebaut werden (entweder Vario oder Classic, habe ich mich noch nicht entschieden, aber sollte von der Planung ja egal sein)
- Beide Wohnungen bekommen je eine Video Innenstation
- Zudem sollen die Telefone auch mitklingeln wenn es an der Tür schellt.
Soll oben über die vorhandene Gigaset SX255 "TK-Anlage" passieren.
Soweit kein Problem. Doorcom dazwischen gehangen und läuft.

Nun aber das Problem:
Ich möchte vor den Wohnungen auch noch eine Klingel haben, die ich sowohl an die Innenstation anbringen kann als auch auf die TK-Anlage.

Es muss allerdings unterschieden werden können wo es klingelt (Unterschiedliche Ruftöne (auch im Telefon)), also vor der Haustür oder vor der Wohnungstür.
Ist dies mit einer DoorCom und einem freien A/B Port auf der Siemens machbar??? ...
2 - E24 geht nicht -- Geschirrspüler Bosch Siemens Silence Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E24 geht nicht
Hersteller : Bosch Siemens
Gerätetyp : Silence Plus
S - Nummer : SM40M12E4/02
FD - Nummer : 8908
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!!

Ich bin neu hier und hoffe sehr das Ihr mir weiter helfen könnt.

Meine Maschine zeigt immer wieder E24 an. Den Schlauchtest habe ich schon gemacht und hat alles super funk.

Auch innen habe ich alles sauber gemacht. Das Rad was unter dem Sieb ist kann man auch bewegen. Da war zwar ein Plastik Faden drinnen aber den habe ich hinaus gezogen.

ICh weiß leider nicht wie ich zu der Pumpe komme.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen oder gibt es sogar ein Video dazu??

...








3 - Starke Vibration der Trommel -- Waschmaschine Siemens Active Outdoor     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starke Vibration der Trommel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Active Outdoor
S - Nummer : WXL144U
FD - Nummer : 8405701235
Typenschild Zeile 1 : Type M81
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe festgestellt, dass beim Start des Schleuderprogrammes die Trommel sehr starke Bewegungen macht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das normal ist, ich glaube aber nicht, die WaMa meiner Mutter macht das nicht so extrem.
Ich habe mal ein Video davon gemacht:
http://youtu.be/amy3W9zA8Iw

Kann es sein, dass die Dämpfer defekt sind bzw. ausgetauscht werden müssen?
Ab und an hört man auch so ein schlagendes Geräusch, als wenn die Trommel irgendwo aneckt.

Ich würde mich sehr über ein paar weitere Meinungen freuen.
...
4 - Stutzmaschine mit Rasenmäher -- Stutzmaschine mit Rasenmäher
So, es gibt endlich mal wieder ein update...

Der 24V/500W Motor ist am Rasenmäher installiert. Antrieb ist nun doch eine Kette geworden anstatt wie anfangs geplant mit Zahnriemen.

Der Schaltschrank ist in Arbeit.

Bilder werden in kürze folgen!

Was noch fehlt ist die Steuerung des ganzen.

So soll das ganze nachher in Betrieb aussehen.

Video unten anklicken

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei der Motorsteuerung. Das ist ja auch der eigentliche Part für ein Elektronikforum.

Funktionen:
-Ein
-Aus
-Reset
-Rampe hoch
-Rampe runter
-Drehzahlregelung
-(Drehmomentregelung)
-Drehrichtungswechsel
-Strombegrenzung
1. Der Motor soll auf Tastendruck (EIN) anlaufen (Softanlauf - Rampe hoch)
2. Kurz bevor der Rasenmäher das Ende des Gestells erreicht passiert er einen Näherungsschalter(N1). Durch diesen wird die Geschwindigkeit gedrosselt auf ca. 7% der maximalen Geschwindigkeit (Rampe runter) - unabhängig davon wieviel speed aktuell mit Poti eingestellt ist.
3. Rasenmäher läuft am Ende des Gestells gegen einen Endabschal...
5 - schleudert nicht -- Waschmaschine Siemens XL 1240     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XL 1240
S - Nummer : WXLS1240 /01
FD - Nummer : FD 8102 701815
Typenschild Zeile 1 : 220-240V ~ 50 Hz 10 A 1200/min
Typenschild Zeile 2 : Type WBM642 IPX4 Made in Germany
Typenschild Zeile 3 : WXLS1240 451020324458018153
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einigen Tagen schleudert unsere Waschmaschine Siemens XL 1240 nicht mehr. Die Wäsche war nach Ende des Programms nass in der Trommel. Bei Anwahl des "Schleudern" Programms dreht sich die Trommel nur unmotiviert zwei mal für einige Sekunden in eine Richtung (dazwischen eine längere Pause), bevor sie dann auf "Auflockern" springt und das Programm mit einigen weiteren Trommeldrehungen beeendet.
Ein Video davon habe ich auf youtube gestellt: http://www.youtube.com/watch?v=68YlcBPe0Uo

Die Kohlen habe ich schon getauscht - danach konnte sie (nach einigen Startschwierigkeiten, weil wohl die Kohlen erst eingeschliffen werden mussten) 2 Waschprogramme erfolgreich durc...
6 - Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung -- Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung

Zitat : Zu diesem Thema mal ein praktisches VideoMit erwartetem Resulat.
Das dicke Verzinnen beruht wohl eher auf Aberglauben und hat seinen Ursprung vermutlich in den schwallgelöteten einseitigen Platinen der Massenprodukte der 60er und 70er Jahre, als man noch keinen Lötstopplack kannte bzw. benötigte und die Rohstoffe allgemein billiger waren.
Heute ist diese Kleckserei mit Lötzinn ein ziemlich teures Vefahren um die elektrische Leitfähigkeit zu erhöhen, denn der Zinnpreis ist grob gesagt etwa 3 Mal höher als der des Kupfers.
Im Zusammenspiel mit der mäßigen Leitfähigkeit wird dann der Preis pro Siemens mindestens 20 Mal so hoch.


David Jones schreibt hier:
Zitat : As for heat dissipation, I have not seen a similar analysis of this so-far (interesting exercise though). But it should be noted that the thermal conductivity of copper is approximately ten times greater than that of 63/37 Sn/Pb sol...

7 - rattert laut -- Geschirrspüler Siemens SF24E232EU/09     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : rattert laut
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF24E232EU/09
S - Nummer : SD1301S
FD - Nummer : 8811 000030
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ein herzliches Hallo an das Elektronikforum,

bin das erste Mal hier und melde mich wegen eines Problemes mit meiner Geschirrspülmaschine.

Die Maschine haben wir 2009 gekauft und bisher hat sie auch fleißig ihre Arbeit verrichtet. Seit gestern macht sie nun - mir nichts - dir nichts -ihren Job nur noch mit einem lauten Rattern. Also es funktioniert alles noch einwandfrei nur eben dass Sie (fast) von Beginn an bis ganz zum Ende durchrattert.
Ich hätte da auch ein Video welches das Schlamassel ganz einfach aufzeigt:

http://youtu.be/kzpnnI3G2hU

Es ist also der Spülvorgang vom Start an und läuft wie gesagt bis zum Schluß so durch.

Habe dann auch noch zwei Bilder angefügt von einem Bauteil das doch etwas komisch aussieht. Und zwar scheint da irgendwie eine Flüssigkeit rauszulaufen. Mein Tip wäre ein...
8 - Video Lager Feder ok? Unwucht -- Waschmaschine Siemens Frontlader Siwamat 5100     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Video Lager Feder ok? Unwucht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Frontlader Siwamat 5100
S - Nummer : WM51000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute, vielleicht helfen die Videos jetzt...
Falls die Links nicht funktionieren, gfs. einfach kopieren und in die Adresszeile einfügen

Bei der Maschine habe ich gerade die Stoßdämpfer gewechselt, weil ich dort einen Defekt vermutete.

Danach getestet: im Leerbetrieb/Schleudern trat eine gewisse Unwucht/Vibration auf, hielt sich aber in Grenzen.

Video 1:
s1282.photobucket.com/user/galaxy2006/media/unbeladenschleudern_zpsaf1b6f68.mp4.html

Beladen/Schleudern macht die Trommel deutlich größere Bewegungen. Ich würde mal von einer Amplitude von 1-2 Finger-breit reden.
Die eine Feder der Aufhängung quietscht mal rhythmisch mit, sonst aber macht die Choose keine beängstigenden Geräusche - haut nicht gegens Gehäuse o.ä.

Video 2-4:
s1282.photobucket.com/user/galaxy2006/media/trommelspiel_zps97310622.mp4.html
s1282.photobucket.com/user/galaxy2006/media/spuumllen_zps9fdbeae2.mp4.html
s1282.photobucket.com/user/galaxy2006/media/schleudernbeladen_zps6d675e3b.mp4...
9 - Brdnschutzschalter -- Brdnschutzschalter
Naja... in dem Text bei Siemens steht etwas von mehr als 100.000 Bränden jährlich in Europa, die gemeldet werden...
Der nette Herr im Video direkt daneben spricht aber von mehr als 200.000 Bränden allein in Deutschland.
Siemens sollte wenigstens die veröffentlichten Zahlen abstimmen oder besser noch vorher prüfen.

ciao Maris ...
10 - Geräusche -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr TP1764     
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Geräusche
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : TP1764
Typenschild Zeile 1 : 9988964-01
Typenschild Zeile 2 : TP1764 Index 20A/001
Typenschild Zeile 3 : 45.073.958.1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
leider weiß ich nicht, was mit S-Nummer und FD-Nummer gemeint ist, dürfte für diese Frage aber auch ziemlich egal sein.
Da mein Kühlschrank in meinem Schlafzimmer steht hab ich mir extra nen neuen Liebherr A+++ Kühlschrank gekauft, damit er leise ist.
Nun gibt er beim Kühlen aber zusätzlich zum normalen brummen ein periodisches Schleifgeräusch von sich.
Ich hab n Video gemacht und es auf Youtube hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=lhkABgKFLhI

Mit Kopfhörern hört man ab 25s das Geräusch relativ gut.

Ist das Geräusch normal? Habe so ein Geräusch noch bei keinem meiner Kühlschränke gehört.

Geben Geräte von Siemens/Bosch (KT16LPW42) dieselben Geräusche von sich?

Danke schonmal!


Gruß, Maurice ...
11 - Kein Strom -- Videorecorder Siemens FM 304     
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 304
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen alten Siemens Video 2000 - FM 304.
Fehlerquelle: Gerät lässt sich nicht einschalten. Kein Strom. Ich habe leider keine Pläne. Hat jemand einen Tipp für mich?
Die Sicherungen sind i.O.

LG

Mike
...
12 - Maschine hat zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus 27     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine hat zu wenig Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 27
S - Nummer : SN27303/01
FD - Nummer : 7105 065385
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

altbekanntes Problem, ich habe mich bereits viel hier im Forum informiert und bin dennoch nicht wirklich weiter. Es handelt sich um eine sehr alte Spülmaschine Siemens Lady Plus 27. SN27303/01
Sie braucht Ewigkeiten bis sie genügend Wasser hat um ihr Programm durchzuziehen. Im kürzesten Programm zieht sie sehr lange Wasser um schlussendlich dieses Programm durchlaufen zu lassen, bei allen anderen (längeren) Programmen, versucht sie stunden lang Wasser zu ziehen und es kommt kein Wasser in den Waschraum.

Betätigt man dann manuell, den Schwimmschalter der Wassertasche, fährt sie mit ihrem Programm fort. Ich denke, dabei gaukelt man hier vor, sie hätte genug Wasser?

Bisher ausprobiert:

- Eimertest bestanden ( q > 20 l/min)

- Schwarzen Schlau (Riffelschlau?) mit der Spirale gereinigt, war mäßig verschmutzt.

Vermutungen:

- Aquastop Funktionstüchtig, es gelangt ja Wasser in die Maschine, wenn auch recht w...
13 - Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing -- Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing
Too sad I didn't read you earlier! Now that's impossible, Stego... I tried the HARD way!

Remember the original drum from my 2x4 grey machine had also this same defect? I mean... It had exactly the same cut wire! Well, now I had two broken drums... I didn't think it was possible to solder the wire again...

...it happened that one drum had the red-green-white dotted head broken, and the other had the red and yellow dotted one...

...so yeah, I know it was almost impossible to get anything usable from this, but... I had nothing to lose, so...

I replaced the broken head from one of the drums with the entire one from the other!

And believe it or not... It "worked"!

I mean... It worked kind of better than the two broken drums separately.

I got colour and far less sparkles than in any of my other drums.

Unfortunately, the image was jumping quickly - to be accurate, it's like one field was jumping. I bet the "manually adjusted" head wasn't reading the proper field, so that's why I got that effect.

Fortunately, I took a video of how it looked like:

http://www.youtube.com/watch?v=GH9St7nr...
14 - Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play -- Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play
Geräteart : Gravadora de vídeo
Defekt : White blinking spots / snow
Hersteller : Interfunk / Grundig / Siemens
Gerätetyp : Video player / VCR / system 2000
Chassis : Plastic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

First of all, sorry for writing in English, but I'm from Spain and I cannot speak German :(.

This is my 1st post so, besides the subject itself, I want to use it as a kind of presentation of myself and my history.

I came accross this site after searching widely the Internet about video 2000 information and found this seems the best one about this subject, with some Pro's (Stego??) helping users and providing great material. My father had a Phillips one when I was a child and he made some home recordings of me and my family (yeah, he also had the videocamera! which was working perfectly but, unfortunately, it went to trash about 20 years ago! :(). One day the videoheads of the player went wrong and the machine was kept unused until thrown to trash. Since then, the tapes had been lying on the desk, being demagnetized, losing its information. I always wanted to transfer them to DVD so I started looking on eBay for players...

It's hard to find one here in Spain. The machine w...
15 - Capstan antrieb zu schnell. -- Videorecorder Siemens FM 328 (2x8 Longplay)     
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Capstan antrieb zu schnell.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 328 (2x8 Longplay)
Chassis : Unknown
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Also ich habe ein alten Siemens FM 328. Das Problemm ist, das der Capstan antrieb zu schnell läuft, wie beim Schnelllauf vorgang. Ich habe schon herrausgefunden das dieser fehler nur vom Netzteil kommen kann. Ich besitzte mehrere Geräte und konnte so recht schnell, Testen ob das gerät überhaupt noch geht. Also der Video 2000 Recorder geht einwandfrei. Aber wenn ich das Originale Netzteil wieder einbaue, läuft der Capstan antrieb zu schnell.

Ich habe schon zielmlich viele Elkos auf der Plantine getauscht, natürlich zu den die da auch drauf wahren. Ich habe die daten von den alten abgelesen und die durch neue Ersetzt.

Das austauschen der Elkos hat schon gut was gebracht, das laufwerk ist jetzt viel Frischer, also so wie man es kennt. Als ich ihn das erste mal am laufen hatte hörten sich die Motoren sehr sehr gequelt an. Und es wahren auch noch 3 dieser unrühmlichen ROE Elkos verbaut. Ich habe aus diesem Forum schon entnommen können das die sehr ...naja ... Schrottich sein sollten.


Übriege...
16 - VGA auf Video / Laptop an analog TV anschließen -- VGA auf Video / Laptop an analog TV anschließen
Adapter Scart->Composit-/Component-Video gibt's doch für einsfuffzich hinterhergeworfen.
Außerdem habe ich Adapterkabel für den PC eigentlich noch nie fertig mit Scartanschluss gesehen (bis auf die selbstgebauten natürlich ). Ausnahme: Siemens Activy HTPC o.ä.


Gruß, Bartho ...
17 - Starker Gestank -- Waschmaschine Candy C2 145 Frontlader     
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Hilfe! Und auch für die Entsorgunsempfehlungen

Ich habe die Candy nochmal stinken lassen, bis es mir zu arg wurde und ich dieses Summen/Pfeiffen des Motors nicht mehr ertragen konnte...
Der Geruch kommt aus dem Motor und dass das Lager kaputt ist, scheint naheliegend.
Danke für die gut nachvollziehbare Erklärung, Ewald

Ihr habt Recht, es lohnt sich keine Reperatur mehr.

Meine neue kommt am Donnerstag!

Und diesmal ist es eine richtig gute, eine Siemens WM 16S79P



Liebe Grüße und Danke nochmal!

Susi

PS: Tom, wieso eigentlich tapfer? Auf dem Video ist doch zu sehen, dass ich es für einen kurzen Moment in Erwägung zog, zu flüchten!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: avan am 20 Nov 2010 17:59 ]...
18 - GRUNDIG Fernbedienadapter VFA3 (VFA 3) -- GRUNDIG Fernbedienadapter VFA3 (VFA 3)
preisgünstig zum Verkauf steht gegen Gebot:

1 GRUNDIG Video Fernbedien-Adapter VFA3
(z.B. für die Video2000-Geräte mehrerer Generationen - 2x4 bis 2280, vermutlich auch für die ersten VHS-Rekorder von GRUNDIG)

Bestell-Nr. G.MT 62-00

zur Fernsteuerung von Videorekordern über GRUNDIG TV-Geräte (und Baugleichheiten wie Blaupunkt, SIEMENS etc.).

"werksfrisch", in ungeöffneter Originalverpackung

Gebote bitte per pm oder unter
forumtreffen (ät) lavabit (punkt) de
...
19 - bei Wdg kein Bild -- Videorecorder Grundig das möchte ich wissen     
Servus!

Zu Video-2000-Zeiten war das sogar üblich.
Die exakt gleichen Geräte -evtl. leichte Design-Unterschiede bei der Frontplatte oder am Gehäuse- gab es als Grundig, Siemens, Interfunk und Universum, evtl. noch weitere.

Auch die ersten VHS-Geräte von Grundig gab es baugleich als Siemens.

Der Recorder auf dem Bild erinnert mich sehr stark an meinen GV-440 von Grundig. Der GV-440 hat kein Jog-Shuttle-Rad, der GV-460 meines Wissens dagegen schon.

Möglicherweise fehlt beim Siemens die beim GV-440 vorhandene "Sat-Link"-Buchse zur Steuerung eines Sat-Receivers über die Timer-Aufnahme.

Gruß
stego ...
20 - Motor ruckt -- Waschmaschine   Siemens    WXLM1461/01     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor ruckt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLM1461/01
FD - Nummer : 8209 705126
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe die o.a. Waschmaschine und folgendes Problem:
Beim aktivieren des Programms zieht die Maschine ganz normal ihr Wasser.
Allerdings will der Motor beim anschließenden drehen nicht richtig anlaufen, es fiept kurzzeitig heftig und der Motor selbst ruckt nur kurz.
Ich habe dazu ein Video auf Youtube geladen:HIER KLICKEN
Das Fiepen geht leider unter, tritt aber vor jeder versuchten Drehung ein.
Anbei noch ein Bild.
Die Kohlen sind recht lang und ein Bürstenfeuer konnte ich auch nicht ausmachen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß,
Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernd f911 am 28 Apr 2010 21:14 ]...
21 - AV Umschaltung -- TV Röhre Siemens FS 238 V6     
Hi

Die Beschriebene Funktion ist so völlig in Ordnung und lässt sich auch nicht ändern.

Ich kann mich nur schwach erinnern , das einige TV - Geräte mit Grundig Innenleben und da zählt dieser Siemens dazu , umprogrammiert werden konnten , das diese anstelle mit Programm 1 direkt mit AV durchstarten . ob es allerdings auch mit dem Gerät geht , weis ich jetzt nicht .

Im OSD Menü gab es dazu eine Funktion : einschalten mit Prog1 / AV , möglicherweise ist das aber auch im Service Menü für den Servicetechniker drin

Die beschriebene Discambler Funktion war ursprünglich für die ANALOGEN Premiere Decoder für Kabel - Tv angedacht , die empfingen über den normalen Tuner des TV-Gerätes das verschlüsselte Bild-Signal und der Ton wurde uncodiert gesendet , dann leitete man das verschlüsselte Videosignal an den Ausgang der Scartbuchse wo der Decoder das Signal bekam , der wandelte das Bild um und schickte es im selben Kabel , aber die Ader mit dem Signalweg "Video in" wieder zum TV und man konnte Premiere schauen.
der Ton wurde nicht decodiert , deswegen steht er bei dieser Descambler Anschlussschaltung nicht zur verfügung

Toni ...
22 - Spur verstellt -- Videorecorder Philips VR285/02     
Wenn ich mir diese Entwicklung anschaue, und vor allem, wie schnell das gegangen ist mit dem Verschwinden der Videorecorder, dann stelle ich fest, daß ich offenbar ein "ewig Gestriger" bin.
Weder DVD-Recorder noch HDD-Recorder besitze ich, keinen Digital-Sat-Receiver und auch keinen Flachfernseher - meine Geräte sind allesamt weit über 10 Jahre alt und erfreuen mich immer noch mit tadelloser Qualität!

Meine Videorecorder benutze ich häufig und regelmäßig. Überwiegend natürlich meine beiden Grundig VHS (GV440 von 1994 und GV740 von 1997), aber beizeiten auch mal den Beta, den Video 2000 oder den VCR-Longplay von 1977. Alle funktionieren noch recht gut.

Die paar Videorecorder, die es heute noch zu kaufen gibt, haben diese Bezeichnung eigentlich nicht mehr verdient. Wenn ich die Mechanik aus Lego oder Fischertechnik bauen würde, wäre diese bestimmt um einiges stabiler und robuster als diese Chinesenschachteln. Und die Elektronik wird ja absichtlich auf Garantiezeit + 3 Monate ausgelegt. Der Kunde will´s so. Alle 3 Jahre was neues und der Schrotthaufen wächst und wächst.

Ganz aussterben werden die Magnetband-Videorecorder bestimmt die nächsten zig Jahre nicht. Als Nischenprodukt werden solche Geräte mit Sicherheit immer mal angeboten werden, w...
23 - Anwärmzeit -- Videorecorder Siemens Videocord FM303     
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Anwärmzeit
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Videocord FM303
Chassis : Grundig 2x4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Werte Freunde antiker Technik,

mein "Siemens Videocord FM 303" macht in letzter Zeit Mucken. Es handelt sich um ein Video-2000-Gerät, daß meines Wissens baugleich mit dem "Grundig 2 x 4" ist. (Wann wurden diese Geräte eigentlich gebaut?)
Der Fehler ist folgender: Wenn ich das Gerät einschalte, dauert es fast 10 min., bis sich das Laufwerk ansprechen läßt. Der rechte Tastenblock (Start, Stop, Spulen usw.) ist ohne Funktion und die grüne "Pause"-LED leuchtet. Die linken Tasten (Programmierung/Uhrzeiteinstellung) gehen immer. Nach 10 min. fängt die rote "Band"-LED zu flackern an. Noch ein paar Minuten später macht das Gerät "Klack", und ab dann funktioniert alles wie es soll. Liegt auch nur ein Tag Nichtbenutzung dazwischen, geht das Spiel wieder von vorne los.
Hinweis: Das Gerät wird nur zur Benutzung mit dem Stromnetz verbunden.

Ich hätte ja ger...
24 - Anzeige zeigt nur Siemens an -- Waschmaschine Siemens WIQ 1430 / IQ 1430 WIQ 1430     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige zeigt nur Siemens an
Hersteller : Siemens WIQ 1430 / IQ 1430
Gerätetyp : WIQ 1430
S - Nummer : WIQ1430/01
FD - Nummer : 8201 702091
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle Profis
Habe eine Siemens WIQ 1430 Waschmaschiene bekommen mit dem defekt das die Maschiene beim Einschalten durchgehend das Siemens Logo anzeigt.
Habe schon den Tip mit den 2 mittleren Tasten gedrückt halten ausprobiert nur zeigt er mir keine Errors an (Bild 1).
Jetzt habe ich herrausgefunden das wenn ich sie einschalte geht die Türe nicht auf ,sobalt ich aber die notöffnung benutze kommt ganz normal die Anzeige ,aber wenn ich jetzt ein programm starte gibt es ein lautes klacken und ein piepsen und er zeigt mir wieder nur das Siemens logo an ???

Habe eine leicht schwarze stelle auf einem Chip der direkt unter der Platte ist entdeckt (Bild 2 und 3) könnte das was sein oder ist das vielleicht normal???

Habe auch ein Video gemacht das kann man sich bei Youtube unter der Adrtesse: http://www....
25 - Keine Wiedergabe oder normal? -- Videorecorder Grundig 2x4 Mono / 2000     
Servus!

Einfach nochmal die Taste "Vorwahl" drücken.
Du bist einfach in die TIMER-Programmierung geraten...
Möglicherweise hängt auch die Taste "Automatik" oder "Vorwahl".

Schwergängige Kopfscheibe:

Entferne mal die untere Abdeckung des Kopfrad-Motors:
- Gerät seitlich hochstellen, Deckel runter.
- Zwei Schrauben am Kopfradmotor lösen
- ACHTUNG: Die Zusammengehörigkeit der Teile unbedingt mit einem Edding-Strich markieren! Erspart nachher die Einstellung der Kommutierung!
- Läuft die Kopfscheibe jetzt immer noch "ungleich" beim Bewegen per Hand?
- Wenn ja: Oben die komplette Einheit mit Schleifer und Lichtschranke abmontieren.
- Immer noch ungleich? Wenn ja: Die Kopfscheibe nach oben vorsichtig rausziehen. Sind die feinen dünnen Unterleg-Scheiben auf der Achse bzw. auf dem Kopfradlager noch vorhanden und unbeschädigt? Müssen drei Scheiben mit je 10 µm Stärke sein, soviel ich aus dem Kopf weiß.
- Wenn´s das immer noch nicht ist: Probier dann mal, ob sich die Kopfscheibe bzw. die Achse im Lager hin- und herbewegen läßt. Wenn´s denn so ist: Sch....e, Kopfrad-Lager defekt, quasi Totalschaden.
26 - Y(=Helligkeit) im Video fehlt -- TV Röhre Siemens fs246 v6     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Y(=Helligkeit) im Video fehlt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : fs246 v6
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo verehrte Sehende,

bin zwar was Elektronik angeht, nicht ganz blind, hoffe jedoch auf einen Sehenden zu treffen

Der Fernseher geht eigentlich richtig gut, nur fehlem dem Bild die Helligkeitsanteile, sprich, es ist sehr dunkel und sehr farbig. OSD und video-text sind ok, aber alle Video-Eingänge (Kabel, Scart, FBAS-Video) sind fehlerhaft.

Alle Versuche über die Einstellparameter gingen schief.

Ich habe einen Schaltplan und habe auch schon versucht, defekte Lötstellen zu finden. Bis jetzt Fehlanzeige.

Zuvor war die Ent-Magnetisierung defekt wegen einer solchen Lötstelle.

Wäre schön, Ihr könntet mich erleuchten!

Gruss

MountainHarry ...
27 - Videorecorder Philips LDL 1002 -- Videorecorder Philips LDL 1002
Servus snzgl,

Also, mir ist´s ja auch versehentlich passiert, daß ein wenig von der schwarzen Pampe an die Kopfscheibe geraten ist. Aber mit Geduld, Wattestäbchen und Alkohol habe ich diese Sauerei wieder perfekt von der gerippten Scheibe wegbekommen.
Schlechter wär´s nur, wenn die kleinen Köpfe was davon abbekommen würden, das wäre ein Kopf-Totalschaden...

Ölen würde ich die Kugellager der Kopfscheibe nicht. Das Öl könnte evtl. zu dünnflüssig sein und den Schmiereffekt verringern. Wenn die Kopfscheibe leicht und ohne nennenswerte Geräusche rotiert, dann laß es, wie es ist.

An eine ernsthafte Nutzung habe ich bei meinem Gerät noch nie gedacht. Schon allein die Tatsache, daß es Bänder heute nicht mehr gibt, diese auch schon uralt sind und die maximale Laufzeit gerade mal 45 Minuten mit einer randvollen 15-cm-Spule beträgt, verhindert einen "Alltags-Einsatz".
Wer will außerdem heute noch schwarz-weiß Video schauen???
Dieser LDL-1002 kann nämlich nur schwarz-weiß, Farbe war den besseren, wesentlich teureren Geräten seinerzeit vorbehalten.

Apropos Bänder:
Ich würde für eine bessere Schonung der Köpfe das alte Band von den Spu...
28 - Videorecorder Siemens FM627 -- Videorecorder Siemens FM627
Servus!


Zitat : Ich kenne nur den Kopfspalt bei Magnetbändern der mit der Zeit breiter wird.
Ist das bei Video anders?

Im Prinzip dasselbe, ist ja auch ein Magnetband. Die Oberfläche der Köpfe schleift sich mit der Zeit ab, der Kopfspalt wird breiter, der Band-Kopf-Kontakt wird schlechter.

Je nachdem, wie intensiv der Siemens genutzt worden ist -und auch abhängig vom Bandmaterial- könnte es durchaus sein, daß die Videoköpfe am Ende sind.

Apropos Bandmaterial:
Du schrubst:

Zitat : Soweit ich mich erinnere, trat dieser Fehler plötzlich ohne Vorwarnung auf.
Könnte es sein, daß Du vorher eine recht alte/verschlissene/beschädigte Cassette benutzt hast? Sowas kann die Videoköpfe evtl. heftig verschmutzen bzw. verkleben!

Wenn eine grü...
29 - [Beichtstuhl] Zerstörte "Kult"geräte -- [Beichtstuhl] Zerstörte "Kult"geräte
Kapsch und Schrack W74 (Nachfolger des österreichischen W48), 2 Video 2000 (Siemens Videocord FM304 und Ingelen 20VR23, letzterer funktionstüchtig), diverse transistorierte Spulentonbandgeräte (z.B. prominent auf dem Schreibtisch Philips N4504),... ...
30 - Videorecorder Grundig 2x4 Best.Nr.2000 -- Videorecorder Grundig 2x4 Best.Nr.2000
Da ist was mit dem linken Wickelmotor faul!
Wenn Du den Schacht OHNE Cassette runterfahren läßt, sollten BEIDE Motoren, und zwar gegenläufig, drehen.
Erklärung:
Video 2000 hat (bis auf den letzten "Low-Budget-2000er" 2x4 Nr. 1600) Direktantrieb für die Wickelteller. Ebenfalls hat V-2000 eine elektronische Bandzug-Regelung. Aufgrund der Gesamt-Spiellänge der Cassette sowie der bereits abgelaufenen Spielzeit errechnet der Zentralprozessor die Stromversorgung für die beiden Wickelmotoren, besonders den linken (= ersetzt die selbstregulierende Bandbremse beim VHS u.a.).


Zitat : Er nimmt die Kassette an und fängt an vorzuspulen, keine Reaktion auf Tastendrücke außer auf Cassette und Programm dann wirft er die Kassette aus....Am Display steht immer nur Cass. Sollte das Bandende erreicht werden beim Spulen reißt er das Band ab und spult weiter.

Genau diese Scherze haben mehrere V-2000 bei mir auch mal gemacht.
Beim einen (das ist mein eigener 2x8 mono = Grundig 2080 = Si...
31 - Geschirrspüler Siemens Plus 45 -- Geschirrspüler Siemens Plus 45
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Plus 45
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Gleich mal eins vorweg, ich komme erst am Abend nach Hause und werde euch dann die diversen Gerätenummern mitteilen.

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag damit verbracht mich hier im Forum ein wenig einzulesen und mich dann mit meinem Geschirrspüler zu beschäftigen. Leider ergab die Suche kein befriedigendes Ergebnis, das genau mein Problem beschreibt (falls doch, bitte ich um Verzeihung - da hab ich dann vermutlich die falschen Suchkriterien eingegeben)

nun zu meinem Problem,

Es handelt sich um eine 21jährige Spülmaschine die in letzter Zeit immer wieder einen kleinen "Anstoß" brauchte um weiterzumachen. Soll heißen, das Programm ist an einer Stelle hängen geblieben und die Maschine hat dann ewig lang gewerkelt ohne das ein Ende in Sicht war.
Gestern habe ich das Gerät mal vorgezogen, die Verkleidungen abgenommen und unter Beobachtung der Wassertasche und allem anderen, ohne Geschirr und Spülmittel, einen kompletten Programmdurchlauf gemacht (50°C "grünes" Programm). Anfangs war ich etwas verblüfft, weil die Maschine ohne Fehler du...
32 - Geschirrspüler Siemens SE55M580EU/47 - Serienfehler bei der Dichtung? -- Geschirrspüler Siemens SE55M580EU/47 - Serienfehler bei der Dichtung?
Geschirrspüler-Wars - Episode 3 - Das brandneue TopModell von Siemens!

So, liebes Forum. Seit Freitag habe ich nun das neue Topmodell von Siemens, einen SN56T591EU mit einem Listenpreis von 1600 Euro, in meiner Küche; diesen gab es als Austausch für den 2ten undichten SE55M580EU.

die Fakten:
- brandneuer SN56T591EU, frisch ab Werk, kein Transportschaden, OVP, hergestellt in 10/2008!
- ausgepackt, vor die Küchenzeile gestellt, mit Profi-Wasserwaage ausgerichtet!
- nicht eingebaut!!! keine Möbeldekorplatte angebracht (der neue Geschirrspüler konnte diese noch nicht mal sehen, da sie im anderen Raum steht! )
- Schilderchen + Styropor innen entfernt; Zulauf, Ablauf, Strom angeschlossen
- Somat-Klarspüler eingefüllt (kein einziger Tropfen verschüttet!)
- Somat-Salz eingefüllt (Wasser vorweg, laut Anleitung)
- Enthärter auf h02 und Klarspüler auf r04 eingestellt
- Vorspülen einmal laufen lassen

der Test: ...
33 - Altbauwohnung,Kurzschluss, Sicherung hat nicht reagiert. -- Altbauwohnung,Kurzschluss, Sicherung hat nicht reagiert.
Hallo liebe Sachkundige :),

ich hoffe es ist hier richtig aufgehoben, aber nun zu meinem Problem:

Ich wohne in einer Altbau Mietwohnung (Bj. ~1920, 2ZKB) und bei mir steht der Drehstromzähler im Flur, seine BEschriftungen:

3x230/400 V , 10(60) A , 50 Hz. SChltg. 4000 , is ein Ding von Siemens.

Als Sicherungen habe ich 3x Durchlauferhitzer im Bad, 3x ElektroHerd, 1xStr, 1xBo(ist unleserlich vergilbt) und 1xLicht

Beschriftung der Sicherungen:

Durchlauferhitzer: jeweils H25 A ~380V
Der Rest: H 16 A ~380 V

Str und Bo haben anscheinend keine Funktion, Licht und ALLE Steckdosen (2ZKB) läuft über die EINE Sicherung, welche mit Licht beschriftet ist.

FI-Schalter oder ähnliches habe ich leider nicht.

Nun was geschehen ist:

Heute Nacht lief der PC (550W beQuiet! Netzteil, aktives PFC bis 0,99 (?)) auf geringer Last und spielte ein Video ab, während ich in der Küche mir etwas in der Mikrowelle warm machte (1000W). Klappte alles wunderbar, war nur nicht heiß genug das Essen, also nochmal rein, Start gedrückt, WRUUMMS ... alles dunkel.

Ich also zu den Sicherungen gegangen, und ALLE waren noch oben, keine hat reagiert.

Ich alle runtergemacht und einzeln wieder hochgefahren, nix gin...
34 - Videorecorder Philips N1512 -- Videorecorder Philips N1512
Am Sinnvollsten wäre ein Adapter von DIN-AV (6-polig) auf Scart oder Cinch/BNC.
Da hast Du gleich Bild und Ton drin, aber aufpassen: Die DIN-auf-Scart-Adapter gibt´s in beide Richtungen, also: DIN --> Scart und Scart --> DIN.

Du brauchst Variante 1: DIN --> Scart.

Gruß
stego

Aja, nochwas:
Wenn Du den N-1512 nicht mehr brauchst, kannst mir gerne ein Angebot machen, ich würde den dann in meine Sammlung integrieren.
Da steht schon der Nachfolger, Philips N-1700 (VCR-Longplay), außerdem ein Video 2000 (Siemens FM-328 = Grundig 2x8 2080), ein Beta (Sanyo VTC-M50 Beta-HiFi), ein CVC (Grundig VP-100), ein Bildplattenspieler (Telefunken TP-1005) und ein Spulen-Videorecorder (Grundig BK-100). Wäre somit in bester Gesellschaft.... ...
35 - SONS Siemens SiColor 820 -- SONS Siemens SiColor 820
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SiColor 820
______________________

Hallo !
Das Gerät ist eine CCD Kamera.
Ich habe eine riesige Bitte!!-
Ich habe dieses Gerät bekommen - jedoch keine Ahnung von der Steckerbeklegung. Als Anschluss ist ein 9-pol.Sub D Stecker dran. Dabei steht: DCIN/Video Out (auf einem Aufkleber DC 12V 410mA)
- aber leider nicht welcher Pin was ist -
Hat /weiß jemand- die Steckerbelegug ?

Vielen Dank!
a-z ...
36 - Neuartiges "Bussystem"? -- Neuartiges Bussystem?
Irgendwie find ich das Video komisch.

-Bis jetzt brauchten alle Dimmer Drosseln, etc, erzeugten Abwärme und konnten nur bestimmte Verbraucher dimmen. Auch hochspezialisierte Firmen wie Siemens, MA Lightning, etc konnten Dimmer nicht beliebig verkleinern. Jetzt soll auf einmal ein Chip da sein, der alles kann, winzig ist und offensichtlich weder Drossel noch Kühlkörper benötigt (Einbau in Plastikgehäuse der Klemme)

-Das System soll in alle Geräte ohne Mehraufwand eizubauen sein (zumindest in neue). Wie? Warum war das vorher nicht möglich? Es gibt doch so viele verschiedene Schaltungen, Controler, etc, das muss doch ein riesiger Aufwand sein, alles zu implementieren, selbst wenn man davon ausgeht, dass die Hardware schon einen UART hat.

-Die im Film gezeigte Platine mit den Chip ist IMHO zu groß für die Klemme und außerdem passt sie von der Form gar nicht. Selbst wenn das ne Testplatine war (wovon ich ausgehe) viel Platz für eine Elektronik bleibt in den Klemmen nicht.

-Wo sind an den Klemmen Ausgänge für Daten? Irgendwie muss ja außer Strom noch eine Verbindung zur Geräteelektronik (µC) existieren.

-Als der Typ auf den "Wohnung verlassen" Schalter gedrückt hat, ist es nicht dunkler geworden, obwohl doch eine Lampe dort hinges...
37 - SONS ASK Beamer Impression A4+ -- SONS ASK Beamer Impression A4+
Geräteart : Sonstige
Hersteller : ASK Beamer
Gerätetyp : Impression A4+
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe ein weiters problem mit meinen beamer unzwar folgendes es waren keine kabel dabei . das PC kabel war kein problem zu recht zu löten, weil die belegung angegeben ist nur ich finde kein eingang fpr video, audio, svideo etc. steht nur reserved in dem Hersteller handbuch. Hier der Link zum Handbuch Hier
Zu finden auf seite 48, und ich weiss das der Projektor baugleich mit dem siemens a4 charisma ist . würde mich freuen wenn mir einer helfen kann. ...
38 - Media PC vs. Einzelgeräte. -- Media PC vs. Einzelgeräte.
Wie gesagt, alles was groß mit Basteln, Reindenken, etc. zu tun hat fällt flach.
Kann noch kommen, aber nicht jetzt, ich hab zu viele Baustellen, als das ich das vernüfntig machen könnte. Ganz oder garnicht.

Das Ding zusammenbauen und Software draufspielen ist schon das höchste der Gefühle.
Ich hab noch mein altes Siemens X-Pert Rechner Gehäuse im Keller gefunden. Noch ohne Fujitsu ;). Hatte damals so um die 300MHz PII Prozessor.
Board sollte ATX sein, zumindest von dem Abmaßen (ca 31x ca 25). Kommt das hin?
Ich hoff mal die Position der Dome passt auch auf das neue Bord.

Immerhin spart das schonmal gut 40€. Wenn das sauber gemacht wird siehts auch relativ gut aus.

Ansonsten hab ich mir mal was zusammengeklickt:
http://www.alternate.de/html/pcbuil.....LDERS

- Board hat LAN und eine für mich passendes Audio Interface.
- weitere 300GB hab ich hier als Wechselrahmenplatte und nochmal 40 ausm alten Receiver (allrdings hat das Board nur 1 IDE...)
- die TV Karte bitte wieder wegdenken. Alternate hat auch eine für...
39 - V2000 Recorder gesucht -- V2000 Recorder gesucht
Ich muß Mr. Ed hier voll und ganz zustimmen.

Ein V-2000 Recorder hat seine "guten Tage" längst hinter sich, für den täglichen Gebrauch ist ein solches Geräte sicher nicht mehr tauglich.

Auch hier macht der Verschleiß und die Alterung der Teile nicht halt. Eine "gute" Bildqualität hat das System zweifelsohne, allerdings halt im direkten Vergleich zu gleichaltrigen Geräten anderer Systeme (wobei Beta auch recht gut war).

Seinerzeit war V-2000 "DAS" System: Dynamische Spurnachführung, dadurch auch bei Bildsuchlauf vor- und rückwärts keine (!) Störstreifen, ebenso beim Standbild und Zeitlupe, Echtzeit-Zählwerk mit automat. Restzeitanzeige, zweiseitige Cassette mit max. 2 x 4 Stunden, bei Longplay sogar 2 x 8 Stunden - kein anderes System hatte das zu bieten!

Warum hat sich das System dann nicht durchgesetzt? Zum einen waren die VHS-Geräte aus Japan zu einem deutlich günstigeren Preis zu haben. Weiterhin hatten die ersten V-2000 noch heftige Kinderkrankheiten (z.B. mit DTF), welche bis zuletzt nicht 100% beseitigt waren. Last not least war das von Grundig und Philips verhängte "Pornofilm-Verbot" auch noch ausschlaggebend für den mangelnden Verkaufserfolg von V-2000.
Tja, auch ein (damals noch so großer) Ma...
40 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ
Hi,
hatte das selbe Problem - immer wieder. Such mal nach meinem Benutzernamen und schau Dir den Beitrag an. Ich hatte meinen Trockner in der Zwischenzeit in einer Fachwerkstatt, danach lief er wieder ein paar Monate, jetzt kannst Du ihn (als defekt) bei E-Bay ersteigern. Wenn der bei E-Bay nicht weg geht, werde ich Ihn aus dem 3. Stock aus dem Fenster werfen und das Video ins Internet stellen. Nie wieder Siemens!
Grüße
Stefan
P.S.: Türe zuschlagen hat am Anfang noch geholfen..... Am Türkontakt lag's aber nicht weil ich diese für Testzwecke kurzgeschlossen hatte. ...
41 - Videorecorder Siemens Videocord FM 304 -- Videorecorder Siemens Videocord FM 304
Servus Trumbaschl!


Zitat : V2000-Rekorder überantworte ich höchst ungern dem Schrott, imerhin sind sie doch schon recht rar.

Da hast Du recht!

Der Siemens Videocord FM304 ist baugleich mit dem Grundig Video 2x4 super (Best.-Nr. 800) von 1981/82.

Wie Tom schon schrub, ALLE Bandführungen penibel reinigen, auch die Bandführungsrille auf dem stationären Bandtrommel-Unterteil nicht vergessen!


Zitat : Das hat sekundenlang geholfen, dann war wieder nur Schnee am Bildschirm.

Hm... ist dir das Band direkt "verwurschtelt" oder kam der Ausfall nur nach "normalem" Abspielen eines offenbar defekten Bandes? Soll heißen: hattest Du "Bandsalat" zu beseitigen?

Das...
42 - Waschmaschine Siemens Siwamat Top 45 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Top 45
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Top 45
S - Nummer : WP74530/02
FD - Nummer : 731200442
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nabend zusammen,

ich habe ein Problem mit der Waschmaschine meiner Eltern. Nachdem sie weder waschen noch schleudern wollte, überprüfte ich ob sie Wasser zieht und abpumpt, funktionierte einwandfrei, also Motor ausgebaut und Kohlen geprüft, diese waren auch runter nach 13 Jahren. Nun habe ich neue Kohlen eingebaut, und der Motor läuft auch, allerdings läuft er beim waschen und schleudern sofort mit voller Drehzahl ein paar Runden und hält dann wieder an, und nach ein paar Sekunden das gleiche von vorn, dabei versetzt die Maschine extrem. Sie steht richtig, und die Riemenspannung ist auch in Ordnung, könnte es sein das es am Triac liegt? Unter folgender Adresse gibt es ein Video dazu:

www.myvideo.de/watch/2260732

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
...
43 - Monitor Fujitsu Siemens MCM 19P1N -- Monitor Fujitsu Siemens MCM 19P1N
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : MCM 19P1N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und ein Gruss an Alle,

bitte um Hilfe,bei uns ist eingebrochen worden und vom Monitor das Kabel abgeschnitten worden.Jetzt will ich mir einen neuen D-SUB Stecker anlöten (das andere Ende des Kabels ist am Monitor fest dran=kein Stecker ).Im Monitorhandbuch habe ich die Pinbelegung am Stecker gefunden,aber da stehen keine Kabelfarben bei.Nach Abmachen des Monitorgehäuses konnte ich nur 3 Kabel direkt zuordnen.
1-Video Eing. Rot---- rotes Kabel----Bildröhre
2-Video Eing. Grün/Sync.auf grün---- grünes Kabel----Bildröhre
3-Video Eing. Blau---- blaues Kabel----Bildröhre
4-Monitor Masse---?
5-DDC Return---?
6-VideoMasse Rot----Masse Kabel vom roten----Bildröhre
7-VideoMasse Grün----Masse Kabel vom grünen----Bildröhre
8-VideoMasse Blau----Masse Kabel vom blauen----Bildröhre
9-5V für DDC----?
10-Logik Masse---?
11-Monitor Masse---?
12-DDC Daten SDA---?
13-H-SYNC.(H/V comp.Sync.)----?
14-V-Sync.----?
15-DDC-Takt(SCL)---?
übergeblieben sind mir die Farben
Grau + Masse
weiß
vio...
44 - Notebook Kauf - Auswahl Hilfe! -- Notebook Kauf - Auswahl Hilfe!
Meine Tochter will sich ein Neuen Notebook Zulegen. Nun Stehen zwei zur auswahl. Weder ICH weder meine tochter Kann sich Entscheiden welchen Nehmen, die Wahl Ist schwirig was Die prozesoren Betrifft. Hier Die Technischen daten der Beiden:


Auswahl Notebook 1: AMILO A3667G von Fujitsu Siemens.

Details

- 17" WXGA-Display Glare
- Mobile AMD Athlon 64 4000+
- Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
- Festplatte 100 GB
- Grafikkarte ATI X700 PCIe
- Dual Double Layer DVD-Brenner
- 16 Bit Sound
- 56 K Modem
- Fire Wire + LAN
- WLAN 802.11b/g
- 4 x USB 2.0
- S-Video-Out
- 1 x Kartenslot
- 1 x ExpressCard Slot
- Software inklusive: MS Windows XP Home (SP2), MS Works 8
- Mit Li-Ionen-Akku
- Geräte-Maße B/H/T 40,8 / 4,2 / 28,9 cm
- Gewicht: 4,1 kg
- 24 Monate Pick-Up-Service

Auswahl Notebook 2: PAVILION dv8335ea von HP

Details

- 17" WXGA+-Display
- Intel Core Duo Prozessor T2300 1,66 Gigahertz
- Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
- Festplatte 2...
45 - LCD TFT Fujitsu siemens -- LCD TFT Fujitsu siemens

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu siemens
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

Es geht wie so oft um ein TFT Display aus einem Laptop..jetz aber nicht wie schon so oft angesprochen an einen Pc oder der glaichen angeschloßen, sondern an eine "Normal" video Quelle. Um es auf den Punkt zu bringen an eine X box soll das Display ran. hat schon jemand sowas in der Richtung gemacht? geht das überhaupt?? Sicherlich kann man auch einfach ein Display fertig kaufen diese sind aber nicht sooo Flach wie das eines Notebooks..

Vielen Dank schon mal

Denis ...
46 - Power LED an Medion notebook geht kaputt -- Power LED an Medion notebook geht kaputt

Stimmt Blacklight!
Wenn du ein qualitativ hochwertiges Notebook kaufen willst, so kaufe eines was nicht in diversen Grossmärkten (MM, Saturn, etc.) verkauft wird.
Die Siemens Lifebook Serie wird z.B. nicht in Media Märkten verkauft!
Nur die billige Amilo Reihe die mit allen möglichen Schnick Schnack auf den Endkunden "angepasst" ist!
IBM z.B. findest du in keinem Blödmarkt!
Und warum? Weil es die Hersteller nicht möchten!
Gehst du hingegen in ein gutes Fachgeschäft, wirst du in vielen Fällen ein Gericom z.B. vergeblich suchen.
Bin schon oft angesprochen worden, ob ich zuviel Geld habe weil ich ein IBM Notebook besitze!
Was die wenigsten wissen: Mein IBM war neu billiger als die ganzen Medions und wie sie alle heissen!

Bekannter hat sich ein Medion nochwas für 1299 € gekauft.
Mein R 51 hat 1155 € gekostet.
Er hat nur Probleme mit dem Notebook!
Ich hab mal auf dem Teil getippt, eine einzige Katastrophe (Tastatur wippt wie ein Trampolin).
Hatte zweimal einen Defekt an dem Notebook (einmal Akku, einmal optisches Laufwerk).
Hotline angerufen, am nächsten (!) Tag kam ein Mitarbeiter und hat in beiden Fällen die Teile vor Ort getauscht!

Gut die Ausstattung des Medions mag besser se...
47 - LCD TFT Fujitsu/Siemens MCF3811TA -- LCD TFT Fujitsu/Siemens MCF3811TA

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu/Siemens
Gerätetyp : MCF3811TA
Chassis : Model:LXE
FCC ID : A3LLXB530
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Habe ein Problem mit meinen Flachbildschirm.

Folgender Fehler:Nach dem einschalten fliesen 350mA,dann ein kurzes Bild (ich glaube "Menü")und der Strom steigt auf 700mA.
Ich habe die Spannungsregler
IC107-LM2596S-5.0
IC108-LM2596S-3.3
IC102/IC103/IC109-17805 gemessen. Die Spannungen sind i.O.
Die Hintergrundbeleuchtung ist ohne Funktion.Die Spannungen habe ich ohne Video-Signal gemessen.
Habe leider kein Schaltbild bekommen.
Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank im voraus. ...
48 - Videorecorder Siemens FM 720 -- Videorecorder Siemens FM 720
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 720
______________________

Hallo liebe Forumfreunde.
Hat zufällig jemand die Bedienungsanleitung für den o.g. Siemens Video Recorder.
Wir haben das Gerät heute günstig erwerben können aber ohne Bedieningsanleitung.
Oder hat jemand einen Link, wo man sich die Anleitung aus dem Netz herunterladen kann ??
Wir wären sehr dankbar wenn hier jemand helfen könnte !!!
MfG
Verein für Gefangenenhilfe
Der Vorstand
Heinz B....
49 - Defekte Steckdosenleiste :( -- Defekte Steckdosenleiste :(
ich finde diese preisdumperei schon bescheuert.

ich gebe sicher keine 8€ für einen cd-rohling aus, auch keine 80€ für 'ne pc tastatur und auch keine 20€ für 'ne steckdosenleiste

aber 5 - 10 € für 'ne leiste fidne ich echt absolut okey, 15-20€ für 'ne pc-tastaur auch umd 1 € für 'nen cd-rohling is' mir ein gewisses maß an qualität und Langlebigkeit echt wert.

ich brauch' keine 5€ tastatu keine 1€ leiste und keien 20 cent cd-rohlinge, die nach 1 monate schon nimemr lesbar sind


deise sparerei an der qualität is' echt zum :(

man hat echt nur noch die wahl ramsch oder highend

ich will WEDER ramsch NOCH highend


das eine ist einfach grottenschlecht, das andre maßlos übertrieben

aber die guten alten Mittelklasse-porodukte verschwinden mehr und mehr aus den läden


ich will wieder die GOLDENE MITTE haben!

ich will wieder autoradios die einen nicht gleich 500€ kosten, ich brauch da auch keinen liepout oder cd.-wechsler anschluß dran, ich will 'n autoradio, das in der lage ist, 2 türlautsprecher in ...
50 - LCD TFT Siemens-Nixdorf MCF3501T -- LCD TFT Siemens-Nixdorf MCF3501T
Geräteart : TFT
Hersteller : Siemens-Nixdorf
Gerätetyp : MCF3501T
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Beim Durchschauen der Belegungen von Steckern und Anschlüssen im Video und Audiobereich bin ich leider nicht fündig geworden. Mein Problem ist keine Reparatur, sondern ein Adapter-Kabel. Im Netz bin ich schon auf mehrere Angebote gestossen, aber diese sind mir in meiner augenblicklichen Lage (arbeitslos und geringe ALHI)nicht die naheliegensten. Ich möchte das Display an einem Standard DVI Grafikkartenanschluß betreiben und nicht an der zugehörigen Grafikkarte. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein, bei der Beschaffung der Anschlußbelegung, sodaß ich mir einen Adapter selbst löten kann.

Das TFT hat einen 36-poligen Anschluß (MDR-36)




...
51 - FBAS (Composite) VON PC -> ALTER GRUNDIG MIT DIN6 -- FBAS (Composite) VON PC -> ALTER GRUNDIG MIT DIN6
also eigentlich is auf dem din stecker schon composite video drauf, hab zhause einen ebenfalls sehr alten siemens bildmeister fs irgendwas oder wie des drum hast, der hat aber auch als option einen RGB eingang

i geh mal davon aus dass die umschaltung zwischen AV und tuner nur durch die schaltspannung erledigt wird, kanns ja mal versuchen dort an die schaltspannung 12V (wirklich 12V) anzulegen und schaun obs bild dann schwarz wird

wenn ja, irgendein composite anlegen, eigentlich müsste des dann zu sehen sein

deinen dvd player kannst du auf dem tv betreiben oder nicht?...
52 - Monitor   Siemens Nixdorf    MCM 1705 -- Monitor   Siemens Nixdorf    MCM 1705
Geräteart : Monitor
Hersteller : Siemens Nixdorf
Gerätetyp : MCM 1705
Chassis : Hitachi Model No. CGH76*9
FCC ID : a3lcgh760
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe folgendes Problem:
Mein
Monitor:Siemens Nixdorf MCM 1705 (auf Platiene steht: Hitachi Model No. CGH76*9 )
(mit Onscreen Menü)

nach einschalten des Rechners Bild einwandfrei ,dann plötzlich nach zirka 8 sekunden Bild
wird megaweiß wie ne Lampe (nicht plötzlich sondern wie so ne art Hell dimmen zirka 5 sekunden).
Nach ausschalten am Monitorschalter sofort Tennisbalgroßer RGBFarbpunkt .

Reagiert nicht auf Wärme oder Kälte (Fehler tritt auch auf nach über nacht abkühlen lassen und morgens dann anmachen ,zirka 15 Grad Raumtemperatur, und auch wenn man alle platienen mit einen Föhn gleichmäßig erwärmt ,immer der selbe fehler,auch mit kältespray nichts gefunden )
Screenregler am Ztrafo hab ich schon runter gestellt bringt gar nichts Bild wird dann zwar dunkler bis nichts mehr zu sehen ist (also keine Textdarstellung in diesen megaweißen zustand) )ist .Kalte lötstellen hab ich auch schon gesucht ...
53 - Videorecorder Siemens FM 741 X6 -- Videorecorder Siemens FM 741 X6
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 741 X6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe via Ebay den Oben genannten Video ersteigert. Einige Videos laufen erst nach vielen Vertsuchen an ( 10- 15 ). Andere Videos spuckt er nach 3-5 sec. wieder aus. ein paar mal hat er auch schon Bandsalat fabriziert. Ich habe das gerät Innen mit einem Pinsel gereinigt ( Ausser den Abspielkopf, Soundkopf, und Aufnahmekopf ). Er kann leider nicht mehr aufnehmen ( Ich vermute mal der Aufnahmekopf ist hinüber- macht mir aber nichts aus- ich will nur kaufkassetten abspielen!!!!!!!!!) Kann mir bitte jemand helfen ????

Hochgeladenes Bild : i-1.jpg...
54 - Videorecorder Siemens FA164 -- Videorecorder Siemens FA164
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FA164
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

kann mir irgendjemand eine Anleitung zum Einstellen der
Spur bei Video 8 Camcordern geben?

An welchem Rädchen muss ich drehen, um was zu erreichen?
Brauche ich ein Testband?
Oszi habe ich (der ist sogar ziemlich gut und triggert auch
auf Videozeilen und Halbbilder)

Danke

Ciao

Stefan...
55 - Camera Siemens FA 164 -- Camera Siemens FA 164
Geräteart : Camcorder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FA 164
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem (umgebauten) Camcorder Siemens FA164 (Video 8 )
springt das Bild bei der Wiedergabe.
Am oberen Bildrand ist der schwarze Balken zu sehen, der manchmal (evtl. auch zwischen den Halbbildern) hoch und
runter springt.
Deshalb vermute ich ein Synchronisationsproblem.

Kann das mit der Spurlage zusammenhängen?
Oder ist das eher ein Problem auf der Seite der Elektronik??

Mein Problem: Der Fehler nur manchmal auf.

Bin über jeden Tipp dankbar, da ich echt nicht mehr weiter weiss.

Danke

Ciao

Stefan
...
56 - TV Röhre Siemens FS 975 V4 -- TV Röhre Siemens FS 975 V4
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 975 V4
Chassis : CS 8903

______________________

Hallo Leute,

ich habe hier einen Siemens TV FS975 V4 der folgenden Fehler aufweist:
Wenn am SCART Eingang ein Video oder ein DVD angeschlossen wird erscheint zwar das Bild aber es läuft horizontal durch. Und der Ton ist auch nicht zu hören.
Angeblich soll der Fehler vor längerer Zeit schon einmal da gewesen sein, und wurde durch den Siemens Service durch drücken einiger Tasten am TV (Service Menü ???) behoben worden sein. Seit dem lag der SCART – Anschluss brach und wird erst jetzt wieder für einen DVD benötigt.

Wer kann da weiterhelfen?
1. Welche Tasten müssen gedrückt werden um in Service Menü zu kommen?
2. Kennt jemand den Fehler und weiß Abhilfe?

Danke
...
57 - Zeilentrafo austauschen... -- Zeilentrafo austauschen...
Ich habe einen alten RGB Amiga Monitor welcher einen defekten Zeilentrafo hat..
Bildröhre: 14
nun habe ich noch einen Siemens VGA Monitor mit def. Bildröhre und einem OK. Zeilentrafo.. kann ich die einfach austauschen oder worauf muss ich besonders achten? ... Wenn der Amiga Monitor bei dem Versuch dabei drauf geht machts zwar nix, wäre aber trotzdem super, wenn er wieder ginge (hat Video IN! )...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Siemens Video Türsprechanlage eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens Video


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 96308955   Heute : 29333    Gestern : 32527    Online : 277        25.7.2014    22:39
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

22:35 aeg teil 4071358131
22:31 reparaturtipps vorwerk tiger 251
22:29 Siemens siwamat xlm1260 Flusensieb ausbauen
22:28 Bügelstation dampft nicht mehr
22:27 digitsat 1 resiver tividi
22:22 Graetz hst 200
22:21 bewegungsmelder mit schalter anschließen anleitung
22:21 stiebel eltron typ dhe 21 lcd kein warmes wasser
22:21 geschirrspüler heizt nicht dw100w
22:20 Motor für Magic comfort
22:16 privileg temperatur geht auf 9 Grad
22:10 ariston dosierkammer klemmt
22:09 gewerbeanmeldung ohne meisterbrief
22:01 rowenta ersatzteile
22:01 DIN 18014 Fallrohr
22:01 kendo fernseher service menu
21:58 Lager wechseln bei Waschmaschine mit Trockner von Privileg
21:54 nach abtauen knackgeraeusche bauknecht gefrierkombination
21:53 - delta-search.com/ - bilder geschirrspüler gehäuse
21:51 bauknecht kühlschrank typ c956
x-gzip - komprimiert: 29.62 kBytes | unkomprimiert: 98.20 kBytes - [php-time : 0,311 - 0,526] - js-time : - 54 x 81 x 52 x 32 x