Gefunden für siemens geschirrspüler steht

Zum Elektronik Forum







1 - Spülwasser läuft nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SF65 A662/15     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülwasser läuft nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF65 A662/15
S - Nummer : 10307080330810450098
FD - Nummer : FD8307 890098
Typenschild Zeile 1 : Type SD13JT1S
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3kV 2,5kV
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Wenn die Spülmaschine fertig ist, steht immer noch stinkendes ekliges Wasser in der Spülmaschine. Weiß einer, was kaputt ist?

LG, frits ...



2 - Wassertasche links läuft über -- Geschirrspüler Siemens SN 24221     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche links läuft über
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN 24221
S - Nummer : SN 24221/03
FD - Nummer : FD 7602 770164
Typenschild Zeile 1 : Typ S8N1S DVGW-M592
Typenschild Zeile 2 : 0730102325
Typenschild Zeile 3 : 19602060314184470164
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits.
Neulich eine Pfütze links unter dem Einbaugerät entdeckt. Ausgebaut, linke und rechte Verkleidung entfernt. Rost links unten am Rahmen, also schon länger feucht. Das Gerät steht jetzt vor der Küchenzeile und ist betriebsbereit angeschlossen.
Beobachtung im Betrieb, wenn frisches Wasser geholt wird: Wassertaschen links und rechts füllen sich, Schwimmer drückt den Microschalter, Microschalter schaltet, Zulauf stoppt, eine Pumpe läuft an, aber gleichzeitig kommt ein Schuss Wasser von der linken oberen Tasche in die linke (offene) untere, die deswegen überläuft. Es sieht aus, als ob das Abfließen (Absaugen?) des Wassers aus der linken unteren Tasche nicht rechtzeitig beginnt. Das passiert nicht jedes Mal, aber sehr oft und auch mehrmals in jedem Durchlauf.
Durch das Verbiegen des Hebels des Microschalters habe ich zwar einen etwas niedrigeren Wasser...








3 - Wasser läuft nicht ein -- Geschirrspüler Siemens SN66M030EU1/3     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nicht ein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN66M030EU1/3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Spülmaschine.
Eimer Test habe ich vorhin durchgeführt: 12 l/min.

Aquastop habe ich schon mehrfach ab und wieder abmontiert. Sieb wurde gereinigt.
Auf dem Aquastop steht TYP 88, Fa. Bitron.

Der Fehler äußerst sich so, dass ich nach dem Start ein Piepen wahrnehme. Öffne ich die Maschine, bekomme ich auf de Display das Wasserhahn Symbol angezeigt. Manchmal schafft es die Maschine auf zu spülen, stopppt dann aber wenn einigen Minuten, Tabs Deckel ist noch geschlossen.

Ich wohne im 7.OG, unser Haus hat keine Extra Pumpe zwecks Wasserdruckerhöhung, soweit ich informiert bin.

Ich kann die Maschine insbesondere tagsüber nicht zum Laufen bringen.
Wenn ich es aber vor dem Schlafengehen probieren, klappt es fast immer.

Was ist Eure Vermutung? Wie ich den Fehler simulieren und verifizieren?

Die Maschine ist an einem Eckventil mit Brauesschlauchanschluss angeschlossen. Tagsüber funktioniert es auch nicht, wenn ich die Mischbatterie oberhalb n...
4 - E24 nach Abpumpen -- Geschirrspüler Siemens SN65M030EU/16     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E24 nach Abpumpen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN65M030EU/16
S - Nummer : SD6P1S
FD - Nummer : 900700309
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Spülmaschine bleibt nach kurzer Zeit mit E24 stehen. Der genaue Vorgang:
- pumpt ab
- Umwälzpumpe läuft an
- pumpt wieder ab
- Fehlermeldung E24, piespen

Wenn ich manuell Wasser in die Maschine gebe, wird dies zu Beginn tatsächlich abgepumpt.

Wasserzulauf funktioniert ebenfalls. Ja, gelegentlich bringe ich die Maschine so weit, dass Wasser einläuft. Der Aquastop brummt dabei hörbar und vibriert leicht.

Im Fehlerfall ist ein Aktivieren des Aquastops nicht erkennbar (kein brummen oder vibrieren).

Die Umwälzpumpe dreht sich ebenfalls. Es ist zu hören wie sie hochdreht. Ich hatte sie ausgebaut und optisch kontrolliert dass sie dreht.

Den Aquastop hatte ich elektrisch fremderregt (230V AC, steht drauf). Dabei schaltet er hörbar und vibriert kaum.

Ist es jetzt der Aquastop, der von der Steuerung zu wenig Spannung kriegt (oder gar keine), wie ein Wackelkontakt. Bevor ich in eine neue Elektronik investiere, kann m...
5 - E 25 Pumpenstörung -- Geschirrspüler Siemens Einbaugerät     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E 25 Pumpenstörung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : SN45M585EU/25
FD - Nummer : FD9009
Typenschild Zeile 1 : 00267
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Mein Geschirrspüler, wen wundert es, seit ca. 1 Jahr raus aus der Garantie, läuft nicht richtig.

Das Programm, egal welches bleibt mal mittendrin, mal am anfang und mal kurz vor schluss stehen. Der Fehler E25 wurde manchmal angezeigt, und manachmal auch einfach gar nix. 0:00 und der wasserhahn leuchten immer auf!

Am anfang pumpt das gerät ab, und irgendwann sagt die pumpe ich mag nicht mehr. Ich denke mir das die pumpe ein teilchen drin hat das mal quer steht und mal nicht, nach allem was ich im internet und hier zu diesem thema gefunden habe, ist das eine erklärung. ich habe aber keine ahnung wie ich an die pumpe komme. habe heute die maschine ausgebaut und versucht zu sehen wo die pumpe steckt, konnte aber nicht die seitenteile abschrauben. und nachdem ich auch keine ahnung habe, wollte ich nicht schon wieder was kaputt machen .
wenn ich aber von jemanden hier einen tipp bekomme wie ich an das problem herangehen k...
6 - Fehlercode 82 -- Geschirrspüler Miele G1570scvi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 82
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1570scvi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem ich meinen alten Siemens Geschirrspüler dank Unterstützung dieses Forum vom Müllplatz retten konnte, hat mich mein Sohn ersucht seinen Miele G1570 anzuschauen.
Störung: Fehler 82 , Leitungsschutzschlter fällt.
Habe Im Forum keine Lösung gefunden.
Derzeit steht das Gerät in Garage , Wasser steht im Gerät.
Bevor ich die Wände abnehmen ersuche um Tipps für weitere Vorgangsweise.
Grüsse Sepp ...

7 - läuft aus -- Geschirrspüler   Siemens    ENR: 24304/06     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ENR: 24304/06
FD - Nummer : 7509 006490
Typenschild Zeile 1 : Lady Plus 45
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es steht immer eine Wasserlarche unter dem Gerät.
Das Wasser steht auch ab und zu in der Maschine nach dem Waschvorgang. Wenn man den Schalter aber kurz vor ende stellt wird alles abgepumpt
Ich hab mal die Frontleiste des Sockels abgeschraubt und konnte beim hineinfassen auch feststellen das darin Wasser steht (nur Bodendeckend nicht hoch).
Die Spühlmaschine geht ansonst.
Ich hab mittlerweile auch mal die Seitenwände abgeschraubt und mal ein paar Fotos gemacht.
Die Bilder habe ich auf meinen Wordpress Blog geladen:
Bilder

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, das die Maschine lieckt?

ps: Brauchbare Anleitungen konnte ich auf der Siemens/ Bosch Seite nicht finden, es war ledigleich ein Datenblatt mit den Einbaumaßen zu finden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kanguru am 18 Mär 2014 15:40 ]...
8 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9G1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Mein Geschirrspüler Siemens S9G1S startet nicht mehr. Im Zulauf ist wohl etwas nicht in Ordnung.

Nach Programmstart dauert es eine Weile, bis das Symbol für den Zulauf leuchtet. Wenn man den Geschirrspüler dann öffnet, steht Wasser bis zum Maschinenboden. Mit Reset kann man es dann wieder abpumpen.

Wo bekommt man eine Explosionszeichnung für den Geschirrspüler her ? ...
9 - E08 und Rest Wasser -- Geschirrspüler Siemens SMU69M15EU     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E08 und Rest Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SMU69M15EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen,

das o.g. Gerät bereitet mir seit einiger Zeit Kopfzerbrechen. Nach Programm Ende steht noch immer Restwasser auf dem Sieb, so dass das Geschirr nicht komplett trocken wird. Starte ich ein neues Programm und resete im Anschluss, so wird das Restwasser abgepumpt. Im Fehlerspeicher wird bei den Standardprogrammen immer der Fehler E08 aufgeführt.
Eine Erklärung zum Fehlercode konnte ich bislang nirgends finden. Somit auch keine Anregung zur Fehlerbeseitigung. Hat hier jemand eine Idee?

Danke im Voraus und Grüße! ...
10 - wenig Wasser im Spülraum -- Geschirrspüler Siemens SE54560     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wenig Wasser im Spülraum
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54560
FD - Nummer : 7904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

erst mal ein frohes neues Jahr.
Bei obigem Gerät habe ich seit gestern das Problem, dass die Maschine kaum Wasser anzieht, heizen tut sie aber das Wasser steht nur im Siebsumpf, nicht der ganze Boden ist mit Wasser bedeckt. Dem entsprechend ist das Spülergebnis.
Was könnte die Ursache sein?

...
11 - Wasser steht im Gerät -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser steht im Gerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
FD - Nummer : 8809
Typenschild Zeile 1 : SN46M530EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe etwas im Forum gesucht, habe aber nichts genaueres gefunden.
Ich habe folgendes Problem.

Meine Spülmaschine SN46M530 (habe es hoffentlich oben richtig angegeben) spült ganz normal und am Ende des Spülprogramms steht Wasser in der Maschine. Sobald ich den Programmstartknopf wieder drücke, wird das stehende Wasser abgepumpt und ich breche dann mit Reset einfach wieder ab. Soweit so gut - das Wasser ist weg. Wir hatten eine Zeitlang den Fehler E15, jetzt ist er aber wieder verschwunden….

Allerdings wird das Geschirr auch nicht mehr richtig trocken, d.h. es steht das Wasser auf Tassenböden und Plastik ist tropfnass. Ich weiß nicht, ob dafür ein defekter Heizer verantwortlich ist. Der ehemalige Dampf beim Öffnen der Maschine ist nicht mehr da - allerdings ist das Geschirr schon warm.

Das Pumpenrädchen ist durchgangsfrei, wir haben auch schon den Schlauch kontrolliert, der hat keine Knicke oder Verstopfungen - komplett durchgängig.

Ich habe keine Ahnung, wonach ich such...
12 - nur Eco-Spülprogramm -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nur Eco-Spülprogramm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE 54678/21
FD - Nummer : 8301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Maschine führt jetzt nur noch das Eco-Spülprogramm einwandfrei aus. Startet man z.B. das Auto-Programm, erscheint in der Anzeige eine m.E. viel zu kurze Zeit. ( Meistens um die 80 Minuten). Oft bleibt nach Ablauf dieser Zeit die 1 stehen.(Reset) Danach ist das Geschirr aber noch schmutzig. Entfernt man das Ablaufsieb, steht immer Wasser im Topf. ...
13 - Tür schließt nicht -- Geschirrspüler Siemens S4R1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4R1S
S - Nummer : SR 13230
FD - Nummer : 7011107631
Typenschild Zeile 1 : 0731 103 516
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Experten,

ich erhoffe mir ein paar weise Ratschläge zu meinem Geschirrspüler-Problem.

Das Schloß schließt nicht mehr. Nach einem Umzug wurde die Spülmaschine vorgestern fachmännisch angeschlossen und in Betrieb genommen. Einen zweiten Spülgang konnte ich jedoch nicht durchführen, weil die Tür plötzlich nicht mehr schloss. Ich kann die Spülmaschine bei offener Tür jedoch starten (was ich natürlich nicht mache).

Folgendes habe ich bereits selbst versucht:

Geprüft, ob ein kleines Teil in den Spalt zwischen Tür und Maschine gefallen ist, negativ. alle Dichtungen sitzen dort wo sie sitzen sollen, die Körbe sind korrekt eingesetzt.

Von außen konnte ich schon sehen, dass von innen etwas den Schließmechanismus blockiert, deshalb habe ich die Verkleidung der Tür abgenommen. Nun konnte ich deutlich sehen, dass der kleine Greifarm offenbar den Mechanismus blockiert, denn er steht irgendwie "zu hoch". Es ist nichts abgebrochen oder verzogen. Der Gr...
14 - E25 (Wasser pumpt nicht ab) -- Geschirrspüler SIEMENS Geschirrspülmaschine     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E25 (Wasser pumpt nicht ab)
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Geschirrspülmaschine
S - Nummer : SN66M051EU/14
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute,

ich verzweifele gerade an meinem 4 Jahre alten Geschirrspüler und habe "noch" keine Lust den Siemens Kundendienst anzurufen.

Problem:
Nach jedem voll durchgelaufenen Spülgang zeigt der Spüler mir E25 im Display an und in der Maschine steht noch das Wasser. Ich starte dann immer ein zweites Programm für kurze Zeit, weil er innerhalb der 1. Minute das Wasser dann abpumpt und anschließend ist es auch weg. Ich kann das zwar jetzt eine zeitlang überbrücken, aber das dürfte trotzdem nicht ganz richtig sein.
Die ganze Sieb-Säuberungs-Aktion habe ich schon durchgeführt, das Flügelrad der Pumpe lässt sich auch noch drehen. Zwischendurch hört man ja auch, das er das Wasser abpumpt. Lediglich der letzte "finale" Abpumpvorgang wird nicht durchgeführt und der Fehler E25 wird dann immer angezeigt.

Was kann ich tun? - Bringt mir eine neue Pumpe etwas, oder ist gar die Elektronik hinüber?

Bin für jeden Rat dankbar. (Mir wurde bei meiner alten Maschine hier i...
15 - 7x Blinken -- Waschmaschine Candy GO 146 1-84     
Jupp, unser Geschirrspüler, ein steter Quell der Freude, ist IIRC von 2008. Nach dem unerfreulichen Kontakt zum patzigen Siemens-Kundendienst und einer kleinen Recherche hier im Forum, habe die Wassertasche aufgebohrt und mit Abflussreiniger (!) die Fehlkonstruktionsstelle gereinigt. Das muss ich so alle ein, zwei Jahre wiederholen.

Auf unserer Candy steht immer noch der Wäschetrockner von Siemens, der aber nur noch zum glätten benutzt wird. Die Geräusche, die das Ding produziert klingen absurd. Wenn man in einem Film (Komödie) ein altes Gerät mit seltsamen Geräuschen zeigen wollte, könnte unsere Siemens problemlos den Soundtrack dazu liefern. :-/
Wenigstens war der Siemens Service-Techniker ehrlich: "Lassen sie das Ding quietschen, das ist normal, bekommt man sowieso nie ganz weg."

Mag seltsam oder überspitzt klingen, aber nach der Nummer kaufe ich nicht noch einmal ein Gerät von Siemens. Die Candy hat mir optisch gefallen, hat eine schöne große Öffnung, gute Eckdaten und passende Waschprogramme. Klar ist die billig. Aber preiswerte Geräte gibt es doch gar nicht mehr. Entweder billiger Mist oder teurer Mist. Über letzten ärgere ich mich mehr.

16 - es kommt kein Strom beim Aqua -- Geschirrspüler siemens SD13H1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : es kommt kein Strom beim Aqua
Hersteller : siemens
Gerätetyp : SD13H1S
S - Nummer : SF2423/14
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Problem der Maschine ist das es kein Wasser mehr nimmt, es kommt kein Strom beim Aqua Stopp an.
Ventil ist in Ordnung, es steht auch kein Wasser in der Wanne
Wenn ich ein Eimer Wasser in die Maschine kippe dann wird das Wasser aufgeheizt, Geschirr wird gewaschen, und später abgepumpt, dann bleibt die Maschine stehen bis ich wieder ein Eimer Wasser reinkippe
Was für ein Problem hat die Maschine, wo wird der Stromkreis unterbrochen
Hoffe mal es kann mir einer helfen
MFG Bernd
...
17 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE34562/17
FD - Nummer : FD8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Heute abend hat unser Geschirrspüler seinen Dienst eingestellt; ausgerechnet heute, wo ich doch morgen Geburtstag habe und das Gerät dringend gebraucht wird. Es scheint so, als ob die Pumpe nur konstant abpumpt, aber kein Wasser einläuft.
Könnte es sein, daß durch Undichtigkeit die Bodenwanne voll Wasser steht?
Ich werde wohl nicht drumherumkommen, morgen das Teil näher zu untersuchen.

Gruß
Peter ...
18 - hängt im Programmende -- Geschirrspüler Siemens SE54A592/45     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hängt im Programmende
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54A592/45
FD - Nummer : 8311 000615
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass unser Geschirrspüler Ewigkeiten im letzten Programmschritt bleibt. Der Zahler steht auf 00:01, aber diese "Minute" dauert teilweise bis zu einer Stunde. Irgendwann läuft dann doch noch mal die Pumpe und die Maschine geht aus.

Was könnte das sein?

Vielen dank für Eure Hilfe.
...
19 - Pumpt nicht ab; E25 -- Geschirrspüler Siemens SN65M030EU/16     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab; E25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN65M030EU/16
FD - Nummer : 9007
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bevor ich in eine neue Abwasser/Laugenpumpe investiere, will ich mich hier kurz rückversichern.

Die Maschine bleibt mit einem Fehler E25 stehen; das Spülwasser steht noch in der Maschine. Nach einem Reset und Neustart hört man, wie der Pumpenmotor startet, er dreht sich auch, aber nach dem Hochdrehen schaltet er wieder ab. Nach 4 oder 5 Versuchen meldet die Maschine wieder E25. Aus diesem Verhalten schließe ich, dass die Steuerung den Pumpenstrom überwacht und darauf reagiert. Ist die Steuerung tatsächlich so intelligent?

Das Flügelrad lässt sich von Hand leicht drehen, die Pumpe blockiert sicherlich nicht. Wenn sie los läuft, macht sie mehr Krach und vibriert stärker als ich von so einer Pumpe/Motor erwarten würde.

Ist es jetzt die Pumpe, mit einem teilweisen Wicklungsschluss o.ä., so dass sie zu viel Strom zieht und die Steuerung dies erkennt abschaltet? Oder liegt das Problem in der Steuerung mit einer fehlerhaften Strommessung, die fälschlicherweise auf zu viel Strom erkennt und abschalte...
20 - oberer Spülarm wenig Druck -- Geschirrspüler Siemens SE55M556EU/70     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oberer Spülarm wenig Druck
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55M556EU/70
S - Nummer : SE55M556EU/70
Typenschild Zeile 1 : Typ9615
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und Guten Tag
ich bin über google auf diese Seite gestoßen und benötige dringend Hilfe, da eine Familienfeier ins Haus steht und ausgerechnet heute die Spülmaschine nicht richtig funktioniert.

Ich habe seit gestern ein kleines Problem:
Nachdem mein Geschirr nicht richtig suaber wurde und der Geschirrspültab sich nicht richtig auflöste, war mein erster Gedanke, daß ein Sieb oder Düse verstopft sei.
Daraufhin habe ich die Siebe gereinigt, freigängigkeit der Pumpe geprüft, Spülarme gereinigt und geprüft.
Das brachte keine Besserung.
Daraufhin habe ich versuchsweise einen Testlauf gemacht. Hierbei fiel mir auf, dass für den unteren Spülarm ausreichend Wasser ankam, oben aber ein eher lauer Wasserdurchsatz herrscht.

Daraufhin habe ich den Zulauf zu den Sprüharmen gelöst.
Hier fiel mir folgendes auf:
1. Für den unteren Sprüharm wird ein starker Druck erzeugt und beibehalten.
2. Für den ...
21 - Startet nicht -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN66N091EU/18
FD - Nummer : 9005
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler startet das eingestellte Programm nicht. Es wird im Display keine Fehlermeldung angezeigt sondern nur die Laufzeit. Es steht kein Wasser im Gerät, nach dem Start leuchtet der Rote Punkt für den Betriebszustand aber der Waschvorgang startet nicht.
Ist dieser Fehler bekannt und wie kann ich ihn Beheben? ...
22 - Brummen & Rauschen -- Geschirrspüler Siemens SD13GT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummen & Rauschen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13GT1S
FD - Nummer : 8207
Typenschild Zeile 1 : SD13GT1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten Tag,

ich habe eine gebrauchte Spülmaschine gekauft. Diese ist jedoch nach nur einer Woche defekt gewesen.

Das Gerät fängt im "auto"-Modus ganz normal an zu reinigen. Nach dem Vorspülen wird das Wasser abgepumpt. (Restlaufanzeige: 50 Minuten. Danach wird kurz für ca. 1-2 Sekunden Wasser gezogen und das Gerät fängt an zu Brummen und es ist ein Rauschen zu hören. Dieses ändert sich dann auch nicht mehr und würde bis zur Restlaufanzeige "0" so fortbestehen. Wenn ich das Programm resette und neustarte, fänger er wieder an ordnungsgemäß zu spülen (Vorspülen), aber wieder tritt der Fehler bei der Restlaufanzeige 50 Minuten auf.

Beim "Schnell"-Programm läuft alles reibungslos, das Geschirr ist nur hierfür zu schmutzig und wird nicht sauber.

Die Sprüharme sind nicht blockiert und auch in dem Sieb unten finden sich keine Essensreste. Das Wasser wird auch abgepumpt, es steht nach dem "Reset" kein Wasser mehr in der Maschine.

Was kann den ...
23 - Reiniger nach Vorspülen? -- Geschirrspüler   Siemens    SE56A590     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reiniger nach Vorspülen?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE56A590
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe nur eine Frage in Bezug auf Maschinen-Reiniger um der Maschine mal was gutes zu tun. Ich habe gelesen, dass man den Reiniger nicht schon zu Beginn des Programmes hinzufügen soll, sondern erst wenn das Vorspülen abgeschlossen ist.

Aber wie weiß ich denn, wann die Maschine das 50° Vorspülprogramm fertig hat und danach zum Reinigungsprogramm mit 70° übergeht?

Kann man das mit Minuten definieren? Zu Beginn steht bei unserem Gerät meistens etwas um die 130 Minuten. Ab wann kommt denn der Hauptwaschgang, so dass ich schnell den Behälter in den GSP stellen kann?

Ich habe mal aus der Anleitung ein Bild angehängt.

Wäre super wenn ihr mir da was zu sagen könntet

Vielen Dank schon mal
Toddo

PS: Mit was reinigt ihr denn eure Geschirrspüler? Gibt es da ein Mittel das hervorzuheben ist?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schuppi am 30 Dez 2012  0:59 ]...
24 - Elektronik durchgebrannt -- Geschirrspüler Siemens SN56M551EU/08     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik durchgebrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M551EU/08
S - Nummer : SD6P1S
FD - Nummer : 8904
Typenschild Zeile 1 : 019040341561000413
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe das Forum hier schon vor einiger Zeit entdeckt und mitgelesen. Jetzt hab ich selber ein Anliegen und würde euch gerne um Hilfe bitten.
Kurz zu mir: Ich studiere Elektrotechnik, bin gerade mit meinem Bachelor fertig geworden und habe bereits Bastelerfahrung im Elektronikbereich gesammelt.
Mit Haushaltsgeräten hab ich jedoch noch nicht allzuviel Erfahrung, aber ich denke Ihr könnt mir bei meinen Fragen bestimmt ein Stück weiterhelfen.

Es geht um einen Geschirrspüler von einem Bekannten, der höchstvermutlich an einer von einer unfähigen Person angeklemmten Steckdose hing. Beim Versuch, eine alte Perilex-Steckdose durch eine neue Schukosteckdose zu ersetzen, wurde diese scheinbar statt mit L1 und N mit L1 und L2 beschaltet (ich weiß es jedoch nicht sicher).
Diese Vermutung habe ich unter anderem deshalb, weil die Person behauptete, mit der vorhanden Anschlussleitung nicht klarzukommen (wieso langt ...
25 - Stromanschluss? -- Geschirrspüler Bosch S6N24B     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stromanschluss?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S6N24B
S - Nummer : SMI4056CH/14
FD - Nummer : 7505 025618
Typenschild Zeile 1 : S6N24B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute

Nachdem in den letzten paar Monaten so ziemlich alle unsre Geräte ausgestiegen sind (alle 15-20 Jahre alt), ist nun auch noch der Geschirrspüler an der reihe.

Der Quietscht während dem spülgang und dem abpumpen so munter vor sich hin.

Als erstes würde mich mal interessieren wie alt das Ding denn genau ist?
Findet man das Alter anhand der FD-Nummer raus?

Da ich nicht davon ausgehe, dass eine Reparatur noch rentiert, hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät gemacht.

Bin dabei auf ein Produkt von Siemens gestossen: SN56V594EU
http://www.siemens-home.com/ch/de/p.....rowse

In den Technischen Daten des Gerä...
26 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler   Siemens Sl 64a 561/40    Geschirrspüler     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Siemens Sl 64a 561/40
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : SL64a561/40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und habe nun auch schon das erste Problem.Bei meinem Geschirrspüler Siemens SL64a 561/40 steht Wasser in der Bodenwanne.Ich habe dann das Wasser entfernt und nach ca. 5 maliger Benutzung ist wieder das gleiche Problemaufgetreten.Das Programm laüft nicht zu Ende ,es bleibt bei 1 Minute Restzeit stehen und die Pumpe laüft dauernd.Da ich micht nicht so in dieser Geschirrspüler Welt auskenne, wären z.b. Bilder (Zur Fehlersuche)sehr hilfreich.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hundsam am  3 Dez 2012 22:03 ]...
27 - zieht zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Siemens SL65T371EU     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht zu wenig Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL65T371EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Der genannte Geschirrspüler hat folgendes Problem. Nach dem einschalten zieht er zu wenig Wasser.
Dadurch fehlt der Wasserdruck in den Sprüharmen. Die Arme drehen nicht und das Wasser läuft nur
ganz langsam aus den Öffnungen der Sprüharmen und es bleibt kalt. Im Sammelbecken steht kein Wasser.

Wenn ich das Gerät im Betrieb öffne und ca. 3 Liter Wasser unten nachfülle drehen die Arme normal schnell, das Wasser spritzt mit druck und wird auch warm.

Die linke Seite des Geräts habe ich bereits geöffnet und alle Ventile und Schläuche gereinigt. Auch sie Siebe im
Gerät habe ich gereinigt und die Pumpe unter den Sieben funktioniert normal. Auch das AquaStop funktioniert.

Nach dem drücken der Resettasten bin ich die Fehlercodes durchgegangen:
Dabei blinken die drei Tasten bei jedem Fehler anders.
T1, T2, T3 = Tasten 1 bis 3
L=langsam
S=schnell)

00 E1 - T3 S
01 E1 - T3 S
02 E1 - T3 S
03 E0 - T2 + T3 L
04 E0 - T2 + T3 L
05 E0 - T2 + T3 L
06 E0 - T2 + ...
28 - lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : 8809 00186
FD - Nummer : SN26M291EU/02
Typenschild Zeile 1 : Alter: 4 Jahre
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________



Siemens Geschirrspüler SN26M291EU lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Zur Vorgeschichte: Es ging los mit der Fehleranzeige E11 – GSP hat nicht mehr geheizt. E11 steht für NTC-Sensor oder Heizung defekt. Da der Sensor in der Wärmepumpe steckt und laut Aussage eines Monteurs nur komplett getauscht werden kann, kostet das mal eben ca. 280 €.

Nach einigen Recherchen bin ich auf die Wassertasche und auf einen möglichen Defekt des Heizrelais aufmerksam geworden. Also gut, Gerät aus der Nische gezogen.

Platine sitzt auf der rechten Seite unten. Ausgebaut und überprüft. Dabei festgestellt, dass das Heizrelais in Ordnung...
29 - Kalkablagerungen -- Geschirrspüler Siemens SL64561/07     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kalkablagerungen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL64561/07
S - Nummer : SL64561-07
FD - Nummer : FD8111 160065
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo ich habe da ein Problem mit meiner Sl 64561:

Seit einiger Zeit ist das Spühlergebnis durch einen weißen Schleier der die ganze Maschine und das Spühlgut betrifft getrübt.

1)Ich habe schon Salz nachgefüllt - obwohl die Salzmangelanzeige nicht an war der Behälter aber schon deutlich leer war

2)Wassertasche gereinigt - sieht jetzt gut aus

3)Die zwei Magnetventile auf der linken Seite nachgemessen (nur an die kam ich ran) scheinen in Ordnung zu sein.

4)Maschine mit Maschinenreiniger durchlaufen lassen - jetzt ist der Belag erst mal weg kommt aber schon ansatzweise wieder.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Regenerierung des Mischharzes nicht klappt (steht auf Stufe 7) habe aber keine Ahnung ob da noch ein Ventil und wenn ja wo es ist.
Wie und wann wird das angesteuert und...
30 - Startet nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens S9F1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9F1S
S - Nummer : SE56580
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine Siemens Aqua Sensor (SE56580/12) startet nicht mehr:
- Stromzufuhr ist in Ordnung
- Salzanzeige leuchtet (schwach), obwohl Salz eingefüllt ist
- in der LED-Anzeige leuchtet ein Punkt rechts unten sowie der mittlere Strich der LED-Zahlenanzeige auf, kurz nach dem Einschalten
- Ein Reset bringt nichts.
- Pumpenschraube zum Abpumpen des Wassers kann sich drehen. In der Maschine steht Wasser, das nicht mehr abgepumpt wird. Siebe sind auf Verstopfung gecheckt.
- Abflussschlauch ist nicht verknickt.

Internetrecherche ergab für den leuchteten Punkt der LED-Anzeige:
"Sehr wahrscheinlich ist in diesem Fall der Leistungstreiber MC1413BD (es sind auf der Elektronik zwei, gemeint ist der, der weiter in der Mitte liegt) auf der Elektronik defekt. Wer Lötkenntnisse hat kann für 30 Cent das Teil bestellen und anlöten."

Warum allerdings der mittlere LED-Strich leuchtet ist nicht klar.

Kennt jemand diese Fehlermeldung "Punkt in der Anzeige" und mittleren LED-Stri...
31 - Programm bricht ab -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : se55591/07
FD - Nummer : FD8007
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Ich hab hier im Forum schon so einiges gelesen und auch schon so manche Lösungen gefunden.
Zu meinem aktuellen Problem habe ich nichts passendes gefunden, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen Geschirrspüler zur Reparatur. Es ist ein Siemens se55591/07.
Anfangs hatte er nur abgepumpt und das Display war komplett finster, auch von den LED leuchtete keine. Ich habe jetzt die Elektronik getauscht. Anzeige ist wieder da. Programm beginnt auch zu laufen.
Wenn ich das Gerät einschalte dann das Programm wähle zeigt das Display die Laufzeit an. Das Gerät beginnt, hört aber nach ca. 1 Minute auf, im Display steht 0 und die LED von Programm A und C, (Reset Tasten) blinken. Nach mehrmaligen Versuchen begann ein Programm (70°C) zu laufen stoppte jedoch nach ca. 1 Stunde (kann ich nicht genau sagen, war nicht dabei) wieder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Elektronik war schon sehr teuer, wär blöd wenn dies für die Katz gewesen ist. Vor zwei Monate...
32 - Pumpt nicht ab und knattert -- Geschirrspüler Siemens Serie IQ Aqua Sensor     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab und knattert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Serie IQ Aqua Sensor
S - Nummer : SE 28290/07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Wissenden,

mein Geschirrspüler Siemens SE 28290/07 (Siemens Serie IQ Aqua Sensor) fing gestern beim Arbeiten plötzlich an rythmisch zu "klacken" und nach Arbeitsende war das Geschirr halbsauber und das Wasser war nicht abgepumpt, dafür stinkt es ziemlich übel

Ich habe jetzt das röhrenartige Sieb entfernt und das Gitterblech und das Wasser steht immer noch. Also habe ich mit Kelle und Spritze alles Wasser entfernt und gucke nun mit großen Augen und keiner Ahnung in ein Loch. Äh .... und nun? Eine Bedienungsanleitung konnte ich im Internet nicht auffinden.

Hat jemand einen Rat. Und um es kniffliger zu machen: Ich bin eine Frau, die das erledigen muss Also bitte kurze Sätze mit einfachen Anweisungen ohne große technische oder physikalisch-chemischer Inhalte. Was Torx ist, weiß ich aber

Viele liebe Grüße von mir und meinem Geschirr,
Icehell ...
33 - Alle Pumpen laufen + Wasserzu -- Geschirrspüler Siemens SE64A560     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle Pumpen laufen + Wasserzu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64A560
S - Nummer : 10876917
FD - Nummer : 045689 DS EU
Typenschild Zeile 1 : 560039596
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Also wir haben einen Geschirrspüler bei dem laufen alle beiden Pumpen und der Wasserzulauf, Laugenpumpe und Wasserzulauf läuft selbst wenn Tür offen. Der Boden ist Trocken und schwimmer hängt nicht. Anzeige hat er nur die Laufzeit die steht fest auf 188 min und läuft nicht ab, auserdem sind die zeichen für fehlendes Salz und Klarspüler an.

Ich persünlich Tippe auf Elektronik, aber vieleicht hat einer von euch noch nen anderen Tipp.

Für mehr Infos einfach fragen. ...
34 - Programm bricht ab -- Geschirrspüler Siemens SL 60590/09     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL 60590/09
S - Nummer : SD11UT1S
FD - Nummer : FD8111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserer Siemens Spülmaschine SL 60590/09 Hi Sense, 10 Jahre alt.

Nach dem Einschalten des Programms (ist egal welches) startet sie ganz normal und nach einer gewissen Zeit bricht das Programm einfach ab.

Öffnet man die Tür steht z.B. bei Automatikprogramm "Restzeit 1:48:00" und das Wasser ist unten sichtbar. Schließt man die Tür wieder passiert nichts - erst wenn man Abbruch drückt pumpt sie ab.

Der Tab ist manchmal vollständig und manchmal nur zur Hälfte aufgelöst?

Den Wäremetauscher habe ich im Sept. 2011 ausgewechselt.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?


Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Detlef ...
35 - Pumpt das Wasser nicht ab -- Geschirrspüler Siemens S9F1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt das Wasser nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9F1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Maschine pumpt nicht das gesamte Wasser ab. Es kommt keine Fehlermeldung, nur am Ende des Waschvorgangs steht unten das Wasser.

Woran kann es liegen und wie kann man es beheben? Der Spüler steht im Ausland, deswegen gehts nicht so leicht mit dem Reparaturservice.

Ich habe exakt das selbe Problem mit diesem Geschirrspüler in diesem Posting gefunden, aber leider keine Antwort: http://forum.electronicwerkstatt.de.....72119 ...
36 - Laugenpumpe zerfressen -- Geschirrspüler Miele G7700     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe zerfressen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7700
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

380V/220V 50Hz, aber nur an einer Sicherung, altes Modell ohne Bodenwanne

entschuldigt bitte die fehlenden Angaben, ein Bekannter rief an und gab mir nur diese spärlichen Infos:

-Nach Kurzschluss pumpte sie nicht mehr ab. Die Laugenpumpe ist korrodiert, Wicklung kaputt und Schaltplan unlesbar verschimmelt.

Bisher getan:
- Ersatzteilsuche: unter Miele G7700 werden vier verschiedene Typen angezeigt und bei allen
Zitat : Dieser Artikel ist passend / geeignet für das Gerät:G7700 Die Pumpen haben verschiedene Leistungen (30-100W)und kosten zwischen 47€ und sagenhaften 198€, was absolut nicht mehr in Frage kommt, aber bei einer von den teuren steht
37 - Kurzschluß -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluß
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE55591/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
nachdem der Sicherungsautomat (16A) gefallen ist habe ich an dem Anschlußstecker zwischen der Phase und dem Nullleiter keinen Widerstand (Kurzschluß) festgestellt.
Das Gerät habe ich auseinandergeschraubt und die Elektronik (Bedienkonsole) abgeklemmt und der Kurzschluß steht immer noch an.
Was kann die mögliche Ausfallursache sein und wie kann ich den Spülraum vom darunterliegenden Elektrobereich mit Pumpe abschrauben, damit ich die diversen Elektroteile durchchecken kann.
Vielen Dank im voraus ...
38 - keine Anzeige bei Salzmangel -- Geschirrspüler   Siemens    SE55M280EU/37     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Anzeige bei Salzmangel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55M280EU/37
S - Nummer : S9LT1S
FD - Nummer : FD8706
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier oben genannten Geschirrspüler seit gut 4 Jahren 1x die Woche am laufen mit Programm 45°C. Bei Inbetriebnahme habe ich wie vorgeschrieben Salz eingefüllt (damals kam auch die Meldung 'Salz nachfüllen').

Jetzt habe ich mal im Fach nachgeschaut und festgestellt das es bis auf wenige weiße Krümmel am Boden leer ist. Aber das Gerät meckert nicht. Ich habe überprüft ob die Salzfunktion vielleicht deaktiviert ist aber sie steht auf H03= 1,9...2,1mmol/L. Laut Wasseranbieter haben wir hier so 1,5...2,5mmol/L.

Ich fütter die Maschine immer mit Klarspüler + Pulver. Aber eben nie Salz. Kann das richtig sein? Ist der Sensor defekt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: baumwald am  1 Apr 2012 14:55 ]...
39 - Pumpt nur noch ab... -- Geschirrspüler Siemens SL15G1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur noch ab...
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15G1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin hat Salz nachgefüllt, aber den Deckel des Salzbehälter (Schraubverschluss) nicht wieder geschlossen und die Maschine gestartet.
Sollprogrammlaufzeit 72min, nach ca. 2h haben wir dann festgestellt, dass immernoch 72min in der Anzeige steht.
Die Maschine war in diesem Moment schon beim ständigen abpumpen.
Reset, aus ein, ect. hat alles nicht´s gebracht.
Wenn wir die Maschine einschalten beginnt sofort das abpumpem, auch mit offener Klappe... D.h. ich kann Wasser in den Innenraum hineingeben und die Maschine pumpt dann ab...
Was kann ich tun?
Danke. ...
40 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65T371EU/05
FD - Nummer : 8511 001485
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Mein Geschirrspüler - 6 Jahre alt - verliert seit geraumer Zeit Wasser (Pfütze auf dem Boden). Nun verweigert die Spülmaschine regelmäßig ihren Dienst, sondern pumpt nur noch ab (weil Wasser in der Bodenwanne steht).
Mein Mann hat die Spülmaschine heute ausgebaut und die linke Seitenwand entfernt: Beim Wassereinlauf wird die Wassertasche bis zum obersten Rand gefüllt und es läuft aus dem schräg nach oben laufenden, offenen Rohrstück mindestens ein halber Liter Wasser aus, der Wassereinlauf wird viel zu spät gestoppt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Lohnt eine Reparatur?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!!

...
41 - kein Trocknen -- Geschirrspüler Siemens SE48M551/36     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Trocknen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE48M551/36
S - Nummer : S9LT1S
FD - Nummer : 016090337087001656
Typenschild Zeile 1 : FD8609
Typenschild Zeile 2 : 000165
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit 2 Tagen läuft die Maschine nicht mehr zu Ende, d.h. es steht als Restlaufzeit immer 1 Minute, das aber so lange, bis ich manuell beende.

Mir ist aufgefallen, dass das Programm bei "Spülen" festhängt - also die Zeit runterläuft, ohne das der Programmteil "Trocknen" startet.

Ich würde auch mal behaupten, das zum spülen kaum Wasser getauscht wird. Nach 20 Minuten spülen ist das Wasser dreckig und riecht. (Reset schon mehrfach durchgeführt)

Kann das an der Elektronik liegen? Muss ich einen Techniker rufen?

Gesundes Neues Jahr aus Berlin
Santorin2001 ...
42 - Displayanzeige defekt? -- Geschirrspüler Siemens SE 64A560/13     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Displayanzeige defekt?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 64A560/13
S - Nummer : 10205290327732380507
FD - Nummer : 8206 490507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Unser Geschirrspüler läuft nun gar nicht mehr. Zum Hintergrund: Seit ca. zwei Wochen ist häufig zu wenig Wasser im Spüler, dh Spülarme drehen sich nicht, Spüler läuft ewig. Packt man zwei Liter Wasser manuell drauf, funktioniert er wieder. Wollte nun heut nachmittag mich um die bekannten Stellen kümmern, dh Eimertest bzw. Rinigungsbedarf Wassertasche, Wasserstandsregelung. Nach dem letzen Spülgang regt sich nun aber gar nichts mehr --> Das Display zeigt keinen logischen Zustand mehr an, die Programmtasten sind nicht mehr schaltbar (rote Lämpchen bleiben dunkel), Wasser steht in der Maschine. Nach dem ersten Öffnen wars im Spüler sehr heiß, der innere Blechbereich hinter den Bedienelementen konnte nicht angefasst werden.

Vielleicht habt Ihr eine Idee ob´s auch noch an den Wasserzulauf liegen könnte oder hab ich nun noch ein Problem?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Detlef ...
43 - Kein Wasser, Brummt nur -- Geschirrspüler Siemens auto 3 in 1 SD11XT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser, Brummt nur
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : auto 3 in 1 SD11XT1S
S - Nummer : SE65M380EU/07
FD - Nummer : FD 8610
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
da ich im Archiv nichts gefunden habe, frage ich mal:
Unsere erst 4 Jahre alte Maschine streikt: Folgendes Symptom: Beim Einschalten brummt es nur, wohl eine Pumpe (gibt mehr als nur die Ablaufpumpe), sonst passiert nicht. Dem allgemeinen Brummgeräusch ist ein leicht rauschendes Geräusch unterlegt, ähnlich als würde man an einem offenen Schlauch lauschen, wenn dot etwas fließt, alle paar (zehn) Sekunden wird für ein paar Sekunden ein stärkeres Brummgeräusch überlagert (kann ein Audiofile posten).
Die Programmanzeige bleibt auf z.B. 150 min (Auto-Programm), allerdings läßt sie nach dem Start nicht mehr ändern, das geht nur über einen Reset. Wie kann ich den Fehlercode aislesen?
Das Wasserventil am Schlauch-/Hahnanschluß wird nicht warm, es vibriert auch nicht. Der Wasserhahn ist o.k., ohne Schlauchanschluß sind es ca. 10 l/min.
Nach dem Entfernen der Seitenwand habe ich gesehen, daß Wassertasche und Wärematauscher vo...
44 - Wasser in der Maschine -- Geschirrspüler Siemens SE48M551/36     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Maschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE48M551/36
S - Nummer : S9LT1S
FD - Nummer : 016090337087001656
Typenschild Zeile 1 : FD8609
Typenschild Zeile 2 : 000165
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Maschine ca. 2,5 Jahre alt. Gestern Programm gestartet - blieb irgendwo hängen, d.h. Programm lief nicht zu ende. Bemerkt erst nach 3 Stunden.

Dann anders Programm ausgewählt. Maschine lief jetzt bis zum Ende durch; aber nun Geschirr noch schmutzig, milchiges warmes Wasser steht in der Maschine.

Pumpe defekt? Ich habe die Maschine (Sieb) erst letzte Woche gereinigt, als Müllschlucker wird sie auch nie benutzt.

Bringt ein Reset etwas? (eco und ?) Wie macht man das?

Danke ...
45 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G570SC ComsoStar     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G570SC ComsoStar
S - Nummer : nicht lesbar
FD - Nummer : nicht lesbar
Typenschild Zeile 1 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,


ich habe hier einen Geschirrspüler Miele G570SC der leider überhaupt kein Wasser mehr zieht. Das Gerät ist schon was älter und hat kein Display, Lämpchen oder ähnliches.

Der telefon. Miele Kundenservice hat leider auch keine Idee mehr.
Google und die gefunden Beiträge hier haben noch keine Lösung gebracht, aber zu den Fakten:

- Problem: Gerät zieht nur sehr selten Wasser aus der Leitung (circa 5% der Fälle) - wenn es Wasser zieht dann richtig und aus dem Hahn kommt auch ordentlich Druck. Wenn kein Wasser kommt, dann auch kein Tropfen oder so. Man hört aber ein zyklisches Geräusch als ob die Pumpe ihr bestes gibt

- wenn Wasser manuell zugeführt wird, dann wird es auch ordentlich und zuverlässig abgepumpt. Nac...
46 - Umwälzpumpe stoppt nicht -- Geschirrspüler Siemens SE25E230EU/49     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE25E230EU/49
S - Nummer : S9H1S
FD - Nummer : 8407 001481
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

unsere ca. 7 Jahre alte Siemens-Spülmaschine hat seit einiger Zeit eine Macke.
Gegen Ende des Programms ( vermutlich wenn der Trockenvorgang beginnt ) wird sie normalerweise still. Jetzt brummt sie aber fröhlich weiter und hört auch nach Programmende ( entsprechende Diode leuchtet ) nicht mehr auf. Außerdem steht unten im Ablauf das Wasser noch. Das ist aber nur sichtbar, wenn man die Klappe im Boden des Spülraums öffnet. Ich weiß allerdings nicht, ob das normal ist, da ich die Klappe vorher nie geöffnet habe. Ich meine mich aber zu erinnern, dass einmal auch ein wenig Restwasser im Spülraum übrig war. Das Geschirr wird soweit ich das beurteilen kann normal trocken.

Zuerst habe ich die Wartungsklappe für den Ablauf geöffnet und nach Verstopfungen untersucht. Ich konnte zwar ein paar Kleinteile finden und entfernen, aber das Problem besteht noch. Ich habe die linke Gehäuseseite geöffnet und die Maschine beim Ablaufen beobachtet. Das Abpumpen s...
47 - Türschloss schliesst nicht -- Geschirrspüler Siemens S10M1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türschloss schliesst nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S10M1S
S - Nummer : SE34400
FD - Nummer : 7902
Typenschild Zeile 1 : 19902080316504310272
Typenschild Zeile 2 : 230V//240V ~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3KW//2,5KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe meine Spülmaschine wieder auf Vordermann zu bringen (Gebersystem reinigen, Wassertasche reinigen) und das auch alles gut geklappt hat, steh ich jetzt vermutlich vor einem eher banalen Problem.
Das Türschloss rastet nicht mehr so ein, dass die Tür geschlossen bleibt. Die Maschine läuft zwar, aber wenn die Tür nicht schliesst, steht bei mir bald die ganze Küche unter Wasser.
Ich hab bereits die Bedienblende gelöst und kann das Schloss auch schon sehen, mein Problem ist allerdings: Wie krieg ich dieses Plastik-Ding raus, OHNE es kaputt zu machen?!? Mit Gewalt krieg ich das schon hin, hab dann aber vermutlich 30 Teile in der Hand, die vorher nur 3 Teile waren ...
48 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens four seasons II     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : four seasons II
S - Nummer : SE 24266EU / 29
FD - Nummer : 8110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

mein Geschirrspüler zieht kein Wasser und bei der Suche nach einer Lösung bin auf dieses Forum gestolpert. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Folgendes passiert.

1) Einschalten
2) Programmwahl
3) Display schaltet sich ein ,OK
4) Maschine fängt an abzupumpen. Das wasser wird auch
restlos entfernt.
5)und nachher pasiert garnichts,hand auf Aquastop kein vibrieren nichts !

ich tippe auf Aquastop,frage dazu, auf den Aquastop steht Typ 902 ,kann ich jewelche Aquastop mit der Bezeichnung typ 902 verwenden? Als Ersatzteilnummer brauche ich die Nr 299756 ,ist das gleich TYp902?
Danke für eure Hilfe,
Gruß.
Falco ...
49 - Kann nicht eingeschaltet werd -- Geschirrspüler   Siemens    Einbau     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kann nicht eingeschaltet werd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : SE64561/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

unser Einbaugeschirrspüler lässt sich nicht mehr einschalten, d.h. die LED bleibt dunkel. Nachdem ich schon mit dem Reparieren der Wassertaschen Erfahrungen gesammelt hatte, habe ich die Elektronik zerlegt und folgendes festgestellt:

Einer der Triacs auf der Platine der Steuerelektronik mit der Bezeichnung K106 78M05A ist schwarz und reicht und die Rückseite der Platine ist dort kreisrung schwarz. Dazu ist ein Z3W113 mit einem abgeplatzten Gehäuse dabei. Der Einschalter selber hat von seinen 6 Pins 2 dunklere- Die beiden dunkleren habe ich mit einem Durchgangsprüfer geprüft und der Schalter schaltet die nur dann durch, wenn man ihn beim Einschalten gedrückt hält, sonst nicht.
Auf den Bildern sieht man die Stellen sehr gut.

Gemäß der Reparaturanleitung steht dort ja, dass man bei diesem Fehler nicht nur die Bauteile oder Platine tauschen soll, sondern ein andere Fehler wie z.B. der Zulauf die Ursache ist. Das Heruaszufinden übersteigt meine Möglichkeiten.

Nun stellt sich die Frage, die Maschine ist 10 Ja...
50 - läuft ewig -- Geschirrspüler Siemens serie IQ     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft ewig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : serie IQ
S - Nummer : SE55530EU/12
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit heute läuft die Maschine, vermutlich im Spülprogramm, ohne fertig zu werden immer weiter ( fast 3 h gewartet). Wasser steht im Spülraum und ist auch heiß. Im Display (einzelne LED 7 Segment) leuchtet unten rechts der kleine Punkt, was ich vorher noch nie gesehen habe.
Was bedeutet der Punkt? Bedienungsanleitung sagt darüber nix. Suche hier im Forum und auch google hat nix gebracht.
Laut Anleitung kann jedes Programm mit 3sek Drücken von "STARK" und "ECO" abgebrochen werden. Bei mir springt die Anzeige dabei zwar auf "0" aber der Punkt bleibt und das Programm hört auch dann nicht auf.
Wie soll ich weiter vorgehen? ...
51 - Geschirrspüler Siemens SE20t593 pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SE20t593 pumpt nicht ab
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : se20t593eu/0
S - Nummer : siemens se20t593eu/0
FD - Nummer : 8505
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
Mein Spüler Pumpt am ende des Programms nicht ab, das Wasser steht am Boden. Wenn ich das aktuelle Programm abbreche müsste das Wasser ja abgepumpt werden aber es tut sich rein gar nichts, ich höre auch keine Pumpgeräusche, oder ähnliches.

Was muss ich genau abschrauben das ich an die Pumpe komme?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: passatb3 am  6 Jun 2011 22:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: passatb3 am  6 Jun 2011 22:47 ]...
52 - Wasser spritzt aus Überlauf -- Geschirrspüler Siemens S6M22S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser spritzt aus Überlauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S6M22S
S - Nummer : SN55303NL/11
FD - Nummer : 7309 062605
Typenschild Zeile 1 : Mehr
Typenschild Zeile 2 : steht da
Typenschild Zeile 3 : leider nicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

folgendes Problem:
Vor 2 Tagen blieb das Gerät plötzlich mitten im Programm stehen. Ursache war Wasser in der Bodenwanne. Hab die Bodenwanne wieder trocken gemacht, Gerät lief wieder, jedoch läuft 3x pro Waschgang aus einem (Überlauf?)Loch in dem Schlauch- und Behältersystem an der Linken Wand Wasser heraus.

Das Wasser steigt langsam in diesem Ausgleichsbehälter(?) an, bis es das Loch erreicht und natürlich herausläuft (Siehe Nr.1 auf dem Bild).
Zum Test habe ich das Loch mit einer passenden Stange mal dichtgemacht, jedoch lief das Wasser dann an anderer Stelle (Siehe Nr.2 auf dem Bild).

Ich kann mir nicht erklären, wieso der Wasserstand so hoch geht. Ist vielleicht zu viel Wasser im ganzen System? Ist der Druch zu hoch?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
...
53 - Sprüharm Umschaltung defekt -- Geschirrspüler   Siemens    SE55563EU     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm Umschaltung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55563EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Liebe Reparaturspezialisten!

Ich habe ein Problem mit der Umschaltung zwischen den beiden Sprüharmen eines Siemens Geschirrspülers. Bitte um eure sachkundige Hilfe!

Während des Waschvorganges wird ja mehrmals zwischen den beiden Sprüharmen hin und hergeschaltet. Mittels einer Scheibe mit Bohrung, die sich dreht und dadurch abwechselnd den Wasserstrahl zum oberen oder unteren Arm freigibt.

Mein Problem ist nun, dass dies - obwohl sich der dafür zuständige Motor dreht - nicht funktioniert. Es bekommt nur der untere Arm Wasser.

Folgende Fragen:
- welchen Arm muss das Ding am Beginn des gesamten Wachvorganges freigeben (mein Verdacht ist, dass das weiße Rad in der falschen Position steht und dadurch die Steuerung verwirrt ist)?
Es gäbe mehrere Möglichkeiten: oberer Arm bekommt Wasser, unterer Arm bekommt Wasser; irgend eine Stellung dazwischen!?
- welche Ursache könnte die nicht funktionierende Umschaltung noch haben? Ein Fehler in der Steuerung?

Bin dankbar für jeden Hinweis!!

Martin Müller

[ Diese Nachr...
54 - Tür schräg -- Geschirrspüler Siemens Einbaugeschirrspüler     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schräg
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugeschirrspüler
S - Nummer : SE65560/12
FD - Nummer : 7809 580063
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, die Tür unseres Einbaugeschirrspülers steht so schief, dass sie links oben am Rahmen des Einbauschrankes schleift-seit heute, sonst hätte ich das garnicht bemerkt.
Ich habe zunächst nach Einstellschrauben gesucht - und dann hier im Forum und bin in beiden Fällen nicht fündig geworden. Die Fehlerbeschreibungen die ich hier zum Thema Tür gefunden habe, gingen alle in Richtung "nicht schließend, nicht auslösend, undicht". Diese Probleme habe ich (noch) nicht. Ich bitte um Unterstützung. Vielen Dank schon einmal, MfG aus dem sonnigen Franken, franz
...
55 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S     
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine langen Texte.

Hier - vielleicht zum hoffentlich besseren Verständnis - weitere Daten, der genaue Störungsablauf sowie Fotos vom unteren Innenleben der Maschine.

Siemens Geschirrspüler
E – Nr. SX 65 MO 30 EU / 01
Type SD6P1S
018100341219004743
FD 8810 00474

Störungsablauf:

Das Programm 70 Grad, Töpfe und Teller (normale Laufzeit 2:23) ist bei 1:26 stehen geblieben, keine Geräusche, Maschine reagiert nicht mehr auf Tastendrucke, in der Maschine steht Wasser.

Wasser entfernt, linke Seitenwand entfernt. Kanal in der Wassertasche am hinteren aufrechten Rand links leicht verschmutzt.

Reset durchgeführt, Maschine im 70-Grad-Programm mit Tab ohne Geschirr laufen lassen, Programmablauf ganz normal, Maschine läuft komplett durch bis zum Schluss.

........................................................................

Maschine am nächsten Tag zu 80 % mit Geschirr gefüllt und im 70-Grad-Programm gestartet.

Bleibt nach 10 Minuten stehen, keine Geräusche, Display dunkel.

Knöpfe („an-aus“ und „start“) gedrückt, Display geht wieder an und zeigt die Restlaufzeit 2:13. Tür geschlossen, Maschine läuft wieder an.

Bleibt nach weiteren...
56 - SpüMa stoppt mit E25 -- Geschirrspüler Siemens SN26T890 EU/07     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa stoppt mit E25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN26T890 EU/07
FD - Nummer : 8811
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 018110340522006861
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

so, nach einigen eigenen und erfolglosen Versuchen ist das Forum meine letzte Hilfe vor dem Servicetechniker.
Unser Geschirrspüler stoppt mitten im Programm mit Fehler E25 UND dem Lämpchen für die Wasserzufuhr. Die Pumpe funktioniert (sie pumpt am Anfang ab) und das Wasser läuft am Anfang normal in die Maschine. Ca. 40min vor Ablauf des Programms ist dann aber Schluss. Das Wasser steht in der Maschine. Reset und Neustart bringt dann nichts, der Fehlercode E25 kommt sofort wieder. Nach einer gewissen Zeit (ca. 30min) kann ich wieder normal starten. Wasser pumpt normal ab, sauberes Wasser läuft wieder zu usw. bis der Fehler im Laufe des Programms wieder auftaucht. "Nur Vorspülen" funktioniert allerdings ohne Fehler.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
Sieb, und Pumpenschutz ausgebaut -->Pumpe ist freigängig
Maschine abgezogen -->Schläuche sind nicht gekni...
57 - keine Funktion -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE 26293/13
FD - Nummer : FD 8106
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo unsere Siemens Spülmaschine SE26293/13 funktioniert nicht mehr. Nach dem letzten Anstellen ist sie wohl angelaufen (es steht zumindest etwas Wasser drin). Als ich sie später wieder ausstellen wollte, da ich dachte sie sei abgelaufen, zeigte das Display ein I und rechts davon zwei kleine LL an. Des Weiteren leuchteten die Anzeigen für Salz und Klarspüler. Ebenfalls leuchten die 3 Zusatztasten für Zeitvorwahl Zeitsparen und Einweichen. Wenn ich den Hauptschalter drücke, ist im Bereich der Elektronik das Schalten eines Relais zu hören, ansonsten passiert nichts. Über Hinweise zum Fehler wäre ich dankbar. Ich hoffe es ist nicht die ganze Elektronik hin.
Danke vorab,
Ratz1965 ...
58 - Wasser dreckig nach Spülende -- Geschirrspüler Siemens S9LT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser dreckig nach Spülende
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE 35M570EU/45
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei der SpüMa ist das Geschirr im oberen Korb nach dem Spülen eigentlich immer sauber, im unteren nicht sooo sauber.
Was mich wundert: Nach dem Spülvorgang steht unten in der Maschine DRECKIGES / FETTIGES Wasser. Und dann würde ich eigentlich eher sauberes Wasser erwarten...
Den unteren Spülarm habe ich geprüft: ist sauber.
Danke für Tipps bzw. die Erklärung, warum das Wasser zum Ende hin dreckig sein kann.
Jürgen ...
59 - Triac für Steuerung Siemens SE65A590/18 -- Triac für Steuerung Siemens SE65A590/18
Ersatzteil : Triac für Steuerung
Hersteller : Siemens SE65A590/18
______________________

Hallo,
ich habe an meinem Siemens Geschirrspüler den Triac für die Wasserwechselweiche defekt. Auf dem Bauteil steht drauf
Z3M Y228
kann mir jemand sagen wo ich einen solchen Triac oder Vergleichstypen bekomme?

Gruß Michael ...
60 - Spülarme drehen nicht -- Geschirrspüler Siemens Siemens Extraklasse     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülarme drehen nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Extraklasse
S - Nummer : SE34657/42
FD - Nummer : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo !

Hab meinen Geschirrspüler nach länger Standzeit angeschlossen.
Nun folgendes Problem, die Spülarme drehen nicht, Programm läuft durch, nur ohne dass sich was tut. Das Gerät zieht normal Wasser, Wassertasche und Schläuche sind so weit ok. Auch das abpumpen des Wasser über reset geht ohne Probleme.

So, jetzt habe ich an die Umwälzpumpe gedacht und die mal kurz ausgebaut, denn da vermutete ich das Problem.
Die lässt sich jedoch drehen und wird auch warm, die scheint wohl soweit ok zu sein, nur die ist nur leicht angefeuchtet, so als würde kein Wasser hinkommen.
Tja, ich dachte das Teil dreht nicht weil ein Fremdkörper drin ist, damit dass die eigentlich trocken ist,habe ich nicht gerechnet.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich außer den üblichen Anleitungen zum Ausbau der Umwälzpumpe nichts weiter gefunden habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte und wie ich es hinbekomme, den Zulauf vom Wasser bei der Pumpe in Gang zu bekommen ? O...
61 - Programmfehler -- Geschirrspüler Siemens SN 58304/08     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmfehler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN 58304/08
S - Nummer : SN 58304/08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Heute Morgen habe ich folgendes Problem vorgefunden.

Die Maschine stand auf reinigen seit 10 Stunden.
Beim öffnen der Tür stellte ich folgendes fest.

1. Wasser steht bis knapp unter der Heizung.
2. Heizung ist an.

Also Programm gestoppt.

Beim Neustart rennt das Schaltwerk.
Die Heizung ist sofort an.

Das Problem fing vor ein paar Wochen an, dass nicht mehr alle Programme durchliefen.

Jetzt geht allerdings gar kein Programm mehr.
Das Schaltwerk hatte ich vor 3 Jahren getauscht.

Hat vielleicht jemand eine Idee.

Vielen Dank ...
62 - Programmablauf -- Geschirrspüler Siemens S9H1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
S - Nummer : SE 33434/41
FD - Nummer : 8304
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Saubermänner,

kann mir jemand mit einem Programmablaufplan aushelfen, damit ich weiss,
wo das Programm gerade steht.
Im Voraus besten Dank
Gruß Rolf
...
63 - Fehlercode 25 -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A591/24
FD - Nummer : FD 8310
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

bin wieder mal bei unserem GSP bei...
Nach der guten Unterstützung im März hab ich ja die Wassertasche gereinigt, dann hat er wieder brav funktioniert.

Jetzt war es so, dass der GSP immer wieder Mucken gemacht hat, ich aber nicht genau defnieren kann, was nicht funktioniert;

Zuerst beim Beginn des Programmes ruckartiges Wasserholen; Eimertest - jetzt habe ich den Wasserhahn getauscht; dieser hat auch ein Rückschlagventil, welches etwas schwergängig war.

Jetzt läuft gerade das Heißprogramm mit Zeitverkürzung, mal sehen, ob es funktioniert; ich wollte ein Testprogramm laufen lassen - lt. Anleitung A & C und Einschalten drücken. Bis jetzt ist dann eine 0 im Display erschienen und dann hat das Gerät das Testprogramm durchgemacht; jetzt steht 25 im Display; gibt es Infos, was das bedeutet??

Danke
Christof ...
64 - Pumpe läuft ununterbrochen -- Geschirrspüler Siemens SD11XT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ununterbrochen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD11XT1S
S - Nummer : SL55T590EU/07
FD - Nummer : 8611
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

Laugenpumpe hört nicht auf zu laufen, nach beenden des Spülvorgangs.
Reset brachte kein Erfolg.
Auch kein Schmutz oder fremdteile vor der Pumpe.

HAtte hier im Forum schon gesucht, jemand hatte geschrieben das die Leckwassersicherung anspringt??

Danach hatte ich die Bodenwanne auf Wasser überprüft, und es steht estwas drin.

Folgende Fehlermeldungen standen auch in der Anzeige: E5 und P0?

Hat jemand Rat wie ich dem Fehler auf die Spur kommen.

Gruß sontor ...
65 - trocknet nicht richtig -- Geschirrspüler Siemens S9 GT 1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9 GT 1S
S - Nummer : SL 54 A 560 / 35
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

komisch wenn ein Gerät kaputt geht folgt auch gleich ein zweites..

gerade sagt meine Frau, dass auch unser Geschirrspüler nicht mehr optimal funktioniert.
ursprünglich war er leise wie der Wind, aber jetzt hört man starke Abpumpgeräsche.

Das Spülergebnis ist soweit gut, jedoch wenn die Maschine auf Null (Minuten) steht ist das Geschirr kalt und natürlich noch etwas Nass.

Einige mal blieb sie wohl auch bei 1 min stehen und hatte ein laufendes Geräusch (abpumpen?)

könnt ihr mir bitte helfen,

danke

uwe ...
66 - keine Programmwahl -- Geschirrspüler Siemens S9 IT 1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Programmwahl
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9 IT 1S
S - Nummer : SE 6 A 561/504
FD - Nummer : FD 8409
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach höchwahrscheinlich falsch durchgeführten Programmabbruch lässt sich kein Programm einstellen.Auf dem Display steht immer die Zahl 146.Irgendein Programm wird ausgeführt.
Wie komme ich aus diesem Modus wieder heraus???
Ich vermute,ich habe ein Sonderprogramm aktiviert.Ein Reset bringt nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank im voraus!

Frank Poser ...
67 - Wasserzulauf LED und E:24 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf LED und E:24
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN54M581EU
FD - Nummer : 8906
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Meine Spüma, keine 2 Jahre alt, zeigt seit heute die LED "Wasserzulauf prüfen" und in der Anzeige steht E:24. Laut Bedienungsanleitung ist der Abfluss zu. Wenn ich aber einen Eimer Wasser einfülle und starte, ist das Wasser ruckzuck weg und die Maschine geht wieder auf Störung. Ist da ein vielleicht ein Druckgeber verstopft?
Wie gehe ich am besten vor?



Gruß pracktiger ...
68 - Türe oben rechts undicht -- Geschirrspüler Siemens SE35M573EU/36     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe oben rechts undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE35M573EU/36
S - Nummer : S9LT1S
FD - Nummer : 8601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
unsere Spülmaschine ist seit kurzem nicht mehr die Alte.
Die Türe schließt nicht mehr gleichmäßig dicht auf beiden Seiten; die rechte Seite steht nach oben hin einige Millimeter weiter vom Gehäuse als die Linke. Unten sieht der Abstand gleich aus. die Dichtung sieht auch gut aus. Das Gerät ist von 2007
Der Verschluss schließt korrekt; wenn ich die Türe rechts oben etwas andrücke hört es sich auch wieder normal an - scheint also nichts zu blockieren.

Zu Anfang haben wir das nur gemerkt, da sie lauter war; dann ist aber auch Wasser (Kondenswasser?) ober ausgetreten. Damit die Elektronik nicht nass wird haben wir sie jetzt nicht mehr in Betrieb.

Ursache? Vielleicht hat sich unser 3jähriger auf die Türe gestellt/gesetzt? Keine Ahnung...

Ich habe nichts gefunden, wo ich die Türe dahingehend verstellen kann.
Hat jmd eine Idee wie ich sie repariere???

Danke
Guido ...
69 - Programmwahl deaktiv -- Geschirrspüler Siemens S9IT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahl deaktiv
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9IT1S
S - Nummer : SE64M350EU/40
FD - Nummer : 8407 002008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Wir haben einen Siemens Geschirrspüler der Type S9IT1S.
E-Nr SE64M350EU/40, FD 8407 002008

Meine Frau wollte nun die Wasserhärte einstellen und hat sich im Menü herumgespielt. Nun können wir keine Programmwahl mehr tätigen, die entsprechenden Tasten sind funktionslos. Beim Einschalten startet der GS mit einem Standardprogramm, welches 112 Minuten dauert (LED zeigt beim Einschalten 112 an) und welches nicht gewechselt werden kann. Spülen tut er dann ganz normal (halt 112 Minuten lang).

Ich interpretiere das Ganze so, dass wir ein Sonderprogramm aktiviert haben (ohne zu wissen wie) und brauchen wir Hilfe, wie wir diesen Modus verlassen können. In der Anleitung steht diesbezüglich nichts, auch der Kundendienst konnte uns nicht helfen, sondern hat nur Tausch der gesamten Elektronik oder besser noch, des GS vorgeschlagen. Reset nutzt nichts, Wasserhärtenwahl etc. funktioniert auch noch, d.h. die Tasten selbst haben nichts.

Wisst Ihr vielleicht Bescheid ...
70 - Gerät läuft nicht immer an -- Geschirrspüler   Siemens    SE65M350     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät läuft nicht immer an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M350
FD - Nummer : FD8703
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Diese Spülmaschine läuft nicht immer an.
Ich habe schon Stunden im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Mit der Bitte um Hilfe

Fehlerbeschreibung:
Die Maschine läuft nicht immer an
Mehrmaliges öffnen und schließen der Tür führt irgendwann zum Anlauf der Maschine.
Wenn der Fehler auftritt, verhält sich die Maschine wie folgt:
Abpumpen der Lauge, einlassen des Wassers, kurzer Lauf der Spülpumpe und dann ist Ende.

Was habe ich bereits getan:-
Maschine mit Maschinenreiniger gespült
- linke Wand demontiert
- Wärmetauscher/Wassertasche demontiert und gereinigt, war in der oberen linken Ecke stark verunreinigt
- Niveauüberwachung/Gebersystem demontiert, zerlegt und gereinigt
- Ablaufschlauch zum Bottich gereinigt
- Kontaktdurchgang des Niveauschalters geprüft, bei offenem Kontakt liegen hier etwa 5 V an, ist das richtig?
71 - Programme stehen bei 99 -- Geschirrspüler Siemens S9V1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme stehen bei 99
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SE64530/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hauptprogramme stehen nach einschalten (Hauptschalter) bei 99!

Nur bei Schnell Programm steht eine 34

Programme laufen endlos und können nur manuell gestoppt werden.

Bitte helfen.

Danke Lutz

...
72 - Gebergehäuse läuft über -- Geschirrspüler Siemens SE55592/18     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gebergehäuse läuft über
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55592/18
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Fachfrauen und -männer,

in der Bodenwanne unserer Siemens Spülmaschine steht Wasser. Es stammt eindeutig aus dem Gebergehäuse (wird hier im Ersatzteilshop merkwürdiger Weise "Pressostat" genannt).

Sobald die Wassertasche gefüllt ist, steigt das Wasser in dem Gebergehäuse schnell an und kommt oben aus dem nicht abgedichteten Gehäuse. Dann öffnet ein Ventil und das Wasser läuft durch den (sauberen !) Riffelschlauch ab. Das Gehäuse habe ich auch schon auseinander genommen und gereinigt. Das Problem bleibt. Hat jemand noch eine Idee außer "neu kaufen"?

Ersatzteilnummer bei Siemens übrigens 498054, Link zum Erstazteil hier im Shop mal hier.

...
73 - Restwasser im Gerät -- Geschirrspüler Siemens Lady 140 S5N2S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Restwasser im Gerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 140 S5N2S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Lady 140 pumpt das Spülwasser nicht vollständig ab. Resstliches Spülwasser steht im Behälter.
Wer kann mir mit einer einfachen Lösung hier weiterhelfen? ...
74 - Bleibt bei Abpumpen hängen -- Geschirrspüler Siemens HiSense     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt bei Abpumpen hängen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HiSense
S - Nummer : SE 70890/05
FD - Nummer : 8104
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem: Spüler (nicht meiner!) startet wie immer mit Vorspülen und läuft ewig auf der Stelle. Nach dem Start und der Berechnung der Laufzeit steht dann im Display "Fertig in 1,xx Stunden". XX irgendwas um die 30. Ob es runterzählt, weiß ich nicht. Habe gestern dabei nicht aufgepasst. Laut Hausfrau bleibt es auf der Zeit.

So wie es sich anhört (schluuuuuuuuuuuuuurf) ist er permanent nur am Abpumpen. Wenn man Wasser von Hand reinkippt, dann verschindet das Sauggeräusch kurzzeitig und Wasser wird ausgepumpt. Dann kommt das Geräusch wieder und sonst passiert nichts. Es wird kein Wasserzulauf gestartet. Zumindest passiert nix.

Ich vermute, dass der/ein Füllstandsensor auf aktiv hängt und die Maschine damit glaubt, immer noch Wasser zu haben. Sowas hatte ich früher mal an einer anderen Maschine.

Der jetzt bes...
75 - Spült nicht sauber -- Geschirrspüler   Siemens    S9V1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : 10010060316511360053
FD - Nummer : 8010 800053
Typenschild Zeile 1 : SE64530/17
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe die oben genannte Spülmaschine und habe seit ein paar Wochen das Problem, dass das Geschirr einfach nicht mehr sauber wird. Ich benutze immer das längste Programm mit 65 Grad. Klarspüler, Salz und TAB ist drin, die Spülmaschine wurde von mir komplett gereinigt und trotzdem wird das Geschirr nicht sauber. Die Reinigung habe ich mit einer Reinigungsflasche gemacht die man über Kopf in die Spülmaschine stellt und dann bei leerer Spülmaschine einmal durchlaufen lässt. Als Tabs habe ich sowohl die billigen von ALDI als auch die teuren von CALGON probiert...kein Unterschied.

Meiner Meinung nach scheint die Spülmaschine nicht defekt zu sein, Sie spült ganz normal, braucht etwas länger als die vorher angezeigte Zeit (in der Regel 1 - 2 Stunden wenn Sie voll ist), wird sehr heiß beim spülen und trocknet auch super. Wasser läuft auch so wie es soll und wird auch abgepumpt. Die Siebe sind alle sauber, d...
76 - Abgerauchte Steuerelektronik -- Geschirrspüler Siemens SE35667/06     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abgerauchte Steuerelektronik
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE35667/06
Typenschild Zeile 1 : s.o.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

vor mir steht ein Geschirrspüler mit, meiner Meinung nach durch einen Lichtbogen, welcher wiederum aus einer kalten Lötstelle am Relais hervorgerufen wurde, kompletten Schaden der Steuerelektronik hat. Es gibt im Bereich des Netzeingangs und im Bereich des Relais verdampfte Leiterbahnen und man erkennt deutlich das die Pins des Relais im Lötauge kreisrund ausgerissen sind.

Frage 1):
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Frage 2):
Was kommt an diesen, leicht abgesetzten, Stecker dran? Ist dies die Heizung? Irgendein Motor? Welchen Widerstand sollte ich messen, um zu verhindern das eine neue Elektronik evtl das selbe Schicksal ereilt?

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Müller ...
77 - Masch. ohne Funkt., Brummen -- Geschirrspüler Siemens S9J1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Masch. ohne Funkt., Brummen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9J1S
S - Nummer : SE63A630/42
FD - Nummer : 8305 390319
Typenschild Zeile 1 : 103051903 28269360319
Typenschild Zeile 2 : 230V//240V - 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3 KW//2,5KW 10/16A//13A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

wärend eines Spülvorgangs hat unser ca. 7 Jahre alter Geschirrspüler scheinbar den Geist aufgegeben. Der Spülvorgang wurde nicht zuendegeführt. Geschirr ist noch schmutzig, es steht ca. 2 cm Wasser im Becken und die Maschine gibt ein Brummgeräusch von sich. Die LEDs zeigen nichts mehr an. Bei erneutem Einschalten ist nur der Brummton zu hören.

Hat jemand eine Idee, wo der Defekt liegt?

Vielen Dank und Gruß
fleupen ...
78 - Kein Wasser, riecht komisch -- Geschirrspüler Siemens festival     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser, riecht komisch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : festival
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider läuft unser Geschirrspüler seit 2 Tagen nicht mehr. Wenn ich ihn starte dann fängt er an zu surren, aber das Programm läuft von den Minuten her nicht runter. Er zieht auch kein Wasser in die Maschine. Wenn ich Wasser reinschütte, pumpt er dieses sofort wieder ab, dann läuft die Zeit runter, danach bleibt er aber wieder stehen.

Wenn man sie länger surren lässt (15 Minuten ca.) riecht sie bisschen verbrannt oder eher, als würden die Heitzstäbe heiß werden.

Auf der Maschine steht leider nur festival, sie hat Aqua Sensor und Stop. Zudem hat sie eine Digitalanzeige für die Zeit.

Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß?

Schöne Grüße

Christian ...
79 - pumpt nicht ab u. spinnt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab u. spinnt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN65M030EU/02
FD - Nummer : FD 8805
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vorweg, - weiß bitte jemand die Tastenkombination zum Einstieg ins Servicemenü bzw. zur Fehleranzeige UND für Fehler-Reset???

Der Siemens-Geschirrspüler ist nur 1 Jahr alt.

Problem: Zunächst hatte er kein Wasser abgepumpt und nach Reparaturversuch spinnt er nur noch oder macht gar nix (Digitalanzeige bleibt meist finster nur beim herumspielen mit Tasten und Aus-/Einschalter zeigt es manchmal was).

Das Gerät ist von Bekannten die mich zur Reparatur riefen, da Wasser nicht abgepumpt wird.

Ich habe alles durchgesehen (Abfluss Abflussschlauch samt Pumpe, Umwälzpumpe zerlegt, Steuerelektronik angesehen, Wassertasche auf li.Seite). Die Maschine ist absolut sauber.

Mit diversen Tastenkombinationen (inkl. Aus-/Einschalter) schafte ich es mal, dass im Display "E:24" angezeigt wurde. Laut Internet dürfte das verstopfter Abfluss heißen.
Aber Maschine und Abfluss sind völlig sauber. Ich hab auch in den seitlich...
80 - Das Wasserproblem -- Geschirrspüler   Siemens    SE25268     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Das Wasserproblem
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection SE25268
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Rechtschreibfefler und sinnvolle Korrekturen sind erwünscht

Ich bespreche alles was ich mache bevor ich es mache und besitze ein gesundes Menschenverstand. Kann man nicht unter Vorkenntnis eintragen

Mein Problem:
Das Wasser läuft ein aber nur soviel bis der Boden voll ist. Dann begleitend mit komischen Geräuschen kommt kein weiteres Wasser mehr ein. Dann steht das Ganze so und es tut sich nichts. Aquastop buchstäblich.

Was ich gemacht habe:
- viel gelesen
- Reset pumt das Wasser raus und setzt das Programm zurück
- Kabel aus der Steckdose gezogen
- die Tür aufgemacht
- Boden saubergemacht
- da waren auch Filter, die habe ich auch perfekt gesäubert
- auch die Pumpe (vor der Pumpe) gesäubert
- die Tür zu gemacht
- die rechte Seite (Blechverkleidung) aufgemacht
- die Wanne ganz unten ist Staubtrocken
- da sind Drähte und so was mit Strom. Da fließt kein Wasser also zugemacht.
- die linke Seite (Blechverkleidu...
81 - Fehlermeldung E 25 -- Geschirrspüler Siemens SN44M500EU     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung E 25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN44M500EU
S - Nummer : SN44M500EU/08
FD - Nummer : 8907
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo mal an alle,

hab mit meiner GS ein Problem. Zeigt die Störmeldung E 25 an. Laut Beschreibung ist die Abwasserpumpe blockiert. Hab die Siebe und alles was in der Beschreibung steht gemacht, aber die Pumpe gibt nur knatternde
Geräusche von sich. Kann auch das Programm nicht löschen Nach kurzer Zeit leuchtet das Symbol des Wasseranschlusses auf. Hat da jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Will nicht unbedingt einen Störungsdienst gleich rufen.

Danke mal im voraus! ...
82 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Siemens Einbau     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : SE64M350EU
FD - Nummer : FD8502
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hilfe,

habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Das Programm lässt sich nicht mehr starten, die Restlaufanzeige steht immer auf 0. Der Fehler trat in der Vergangenheit ganz selten auf und verschwand nach mehrmaligem Aus- und Einschalten. Sobald eine Zeitanzeige vorhanden war, lief das Programm fehlerlos durch. Jetzt lässt sich die Maschine auch nach zigmaligen Ein-/Ausschalten nicht mehr starten. Was kann das sein? Den Zulaufsieb am Anschlussschlauch habe ich bereits gereinigt (war allerdings so gut wie nicht verschmutzt). Würde mich über eine Antwort freuen. ...
83 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Siemens Festival SE24262/12     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Festival SE24262/12
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bei meiner Spülmaschine (Siemens Festival SE2426/12) läuft Wasser aus. Wenn sie an ist, läuft unten Wasser aus, ich kann nur stoppen, wenn ich das Programm ausschalte. Nun steht das Wasser in der Maschine, was nun? Vielen Dank! ...
84 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens S9G1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE 56A530/44
FD - Nummer : 8310
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

weiß leider nicht mehr weiter. In der SpüMa S9G1S steht nach dem Spülvorgang immer die Bodenwanne voll Wasser. Filter, Siebe gereinigt, Abwasserpumpe gereinigt, ausgebaut, - getestet - dreht sich. Wieder eingebaut "Reset gedrückt" beim Abpumpvorgang blubberts nur im Abpumpbereich. Danach Schläuche gereinigt, duchgeblasen - keine Fremdkörper bemerkbar.

Wenn Abwasserschlauch (Nr.2) (siehe Bild) abgezogen wird und in einen Eimer gehalten wird - kommt ein wenig Wasser. Hält man den Schlauch hoch tut sich gar nix mehr. Ist hier die Pumpe defekt bzw. zu schwach? Bringt sie nicht die volle Leistung mehr?


Vielleicht kann mir wer helfen dazu. Hab noch ein Bild mit eingestellt.

Danke im Voraus ...
85 - keine Funktion -- Geschirrspüler Bosch SGS4632/17     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS4632/17
S - Nummer : S9GT1B
FD - Nummer : FD 8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

hallo,

meine Spülmaschine Bosch Sportline Aquasensor SGS4632 hat im Spülen Ihren Dienst eingestellt. Eingestellt war sie auf das 35°C Sparprogramm, plötzlich leuchtete dann die LED beim 65°C Intensivprogramm. Der Spülgang wurde nicht mehr beendet, das Wasser wurde von der Maschine nicht abgepumpt.
Beim erneuten Einschalten steht die Maschine im 65° Programm und lässt sich auch nicht umschalten. Beim Drücken der Programmwahl- Tasten werden auf der Restzeitanzeige (7-Segment, 2-stellig) jeweils zwei Segmente angezeigt, je nach Taste unterschiedliche. Ein Programm startet garnicht.

Was kann das sein? Elektronik-Schaden oder doch eher etwas anderes?
Die Steuerelektronik (das, was hinter dem Tastenfeld sitzt mit ICs und 3 Relais drauf) ist bezeichnet mit "Siemens 5WK57613". Gibt es hier vielleicht einen bekannten Fehler?

mfg. Markus ...
86 - Striche in 7Seg. Keine Funkti -- Geschirrspüler Siemens Vollintegriert     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Striche in 7Seg. Keine Funkti
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Vollintegriert
S - Nummer : SE64560EU/19
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

das Gerät läßt sich nach dem Einschalten nicht bedienen, in den beiden 7 Segmentanzeigen leuchtet jeweils der obere waagerechte Strich in halber Helligkeit. Zudem leuchtet die LED des ausgewählten Spülprogrammes korrekt und zusätzlich in halber stärke die LED des Schnellspüllprogrammes.Umschalten der Spülprogramme ist möglich. Bei Halten der beiden Reset Tasten und gleichzeigtigem Einschalten geben die Anzeigen "23" aus, nach loslassen wieder obige Anzeige.

Bisherige erkenntnisse:
Wasser steht nicht in der Maschine, Wasserzufluß ist vorhanden, Feuchtigkeit ist nicht zu der Elektronik vorgedrungen, kalte Lötstellen habe ich ebenfalls nicht gefunden.

Gibt es zu dem Anzeigeverhalten das die Maschine zeigt einen Fehlercode oder einen Hinweis auf einen bestimmten Defekt?

Danke für jede Hilfestellung

Gruß

Toonk ...
87 - Display erst aus dann blinken -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display erst aus dann blinken
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL65590/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Hab folgendes Problem. Meine Siemens Spüli spinnt seit wir nach einem Umzug die Küche vom Vormieter übernommen haben. Sie kam nicht unter 4 Stunden zum Ende. Eines Tages fing sie dann gar nicht erst an mit dem Spülvorgang und dann ging ich der Sache nach.
Erstes Fazit: In der Wassertasche ist oben links eine Art Schieberstift der komplett in einem Schwarzen Dreck stand und fest war. Drei Löcher in diesem Bereich gebohrt, so gut es ging gereinigt und wieder gängig gemacht. Danach alles wieder abgedichtet.
Zweitens: im Gebergehäuse war der Schwimmerschalter für das Abpumpen hinüber.

Nach dem zusammenbau kam ein ganz neuer Fehler hinzu. Und zwar bleibt das Display schwarz beim einschalten. Maschine pumpt dann ab zieht Wasser. Wenn die Wassertasche voll ist und so zu sagen in den Kanal X überläuft fängt ein Ventil wild an zu pumpen und das Display blinkt plötzlich wie verrückt. Auf dem Display steht die Zeit des jeweiligen Programms. Umschalten ist auch möglich. Mach ich dir Türe dann zu spült die Maschine ga...
88 - ProgrammlLäuft nicht durch -- Geschirrspüler Siemens lady plus 243     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ProgrammlLäuft nicht durch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : lady plus 243
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,

ich habe einen Geschirrspüler siemens lady plus 243 und habe folgende Probleme:

Wenn ich die Maschine anstelle, dann kommt nach nur kurzer Zeit ein brummen (als wenn er abpumpen will) und das Pprogramm läuft nich weiter. Dann stelle ich am Programmrad manuell weiter, dann läuft sie kurz und dann kommt wieder das selbe Problem. Wenn dann die Maschine mal irgendwann fertig ist, dann steht das Wasser im Geschirrspülerboden.

Habe schon die Filter rausgenommen und gereinigt, hat nichts gebracht.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Christoph ...
89 - Zieht immer Wasser -- Geschirrspüler Siemens SE54560EU/12     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht immer Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54560EU/12
S - Nummer : SE54560EU/12
FD - Nummer : FD7909 700S02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Problem mit der o.g. Spülmaschine:
Das Programm läuft vollständig durch, aber am Ende
zieht die Maschine einfach weiter Wasser. Auch ein
Drücken der Reset-Kombination hält sie nicht davon
ab, weiter Wasser zu ziehen. Das Wasser ist warm
(also Durchlauferhitzer funktioniert) und wird auch
abgepumpt! Die Anzeige steht auf 0 (also signalisiert
Programm-Ende).

Erst nach Öffnen und Wartezeit lässt sich
ein neues Programm starten.

Bitte um Hilfe.

Grüße,
SATTeufel
...
90 - FI Schalter fliegt -- Geschirrspüler Siemens Ladyplus 253     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI Schalter fliegt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ladyplus 253
FD - Nummer : FD 7310030054
Typenschild Zeile 1 : SN25302/11
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Ladyplus 253...hab diese uralte Maschine vor ein paar Wochen übers Internet ersteigert.

Zunächst lief sie gut, dann flog während des Spülprogramms irgendwann mal der FI schalter...wieder rein und Maschine lief tadellos weiter. Seitdem bestimmt 5 Spülgänge ohne Probleme.
Gestern dann flog bereits beim Schalten des Programmwahlschalters von der Aus-Stellung auf ein Programm der FI Schalter,
egal welches Programm ich gewählt habe. Die Maschine läuft bei der Programmwahl noch nicht an, man muss erst den linken Drehschalter in die Startstellung bringen um das Spülprogramm zu aktivieren. Die Maschine stand bestimmt eine Woche still seit dem letzten erfolgreichen Spülgang. Habe die Maschine dann über Nacht offen stehen lassen, morgens flog der FI Schalter dann nicht gleich beim Auswählen des Programms sondern erst nach ca 4 Minuten spülen. Nun steht Wasser in der Maschine und der FI fliegt wieder sofort raus sobald ...
91 - Programm beendet nicht -- Geschirrspüler Siemens SE65M350EU/70     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm beendet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M350EU/70
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Der o.g., Geschirrspüler ist ca. 3 Jahre alt. Nun ist es so, daß er seit kurzem das Programm nicht mehr beendet. Wenn ich ihn einschalte, steht auf der Uhrzeitanzeige eine Zahl zwischen 22-27 Minuten und alle 5 LEDs der Programme leuchten dauerhaft.
Er fängt dann an, Wasser hineinzupumpen, spült dann auch ein wenig herum, pumpt wieder ab und piept dann irgendwann, daß er fertig sei. Die LEDs leuchten dann immer noch dauerhaft. Das Wasser ist vollständig abgepumpt. Keine sonderlichen Laufgeräusche zu erkennen.

Wenn ich ihn dann aus und wieder einschalte, geht das ganze Spiel von vorne los. Minutenanzeige ca. 23 Minuten, alle LEDs an und er macht lustig weiter.
Reset schafft keine Abhilfe. Längere Stromunterbrechung auch nicht.
Ich habe den Kundendienst eines lokalen Händlers da gahbet, der mir den Geschirrspüler verkauft hat. Dieser schließt auf einen Elektronikdefekt der Platine. Somit habe ich mich heute ran gemacht, die Platine auszubauen.

Leider erkenne ich keinerlei defekt, Selbst unter der Lupe ist die Platine wie neu.

Hat...
92 - kein Abpumpen u Schalter -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus 25     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Abpumpen u Schalter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 25
S - Nummer : SN 25307708
FD - Nummer : 7209074146
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Helfer,
habe viel im Forum gelesen und gestöbert, aber noch nicht das richtige gefunden, bzw. ein Thema, was ich aber nicht weiter verfolgen konnte, weil es schon im Archiv und via direkt Antwort beantwortet wurde.

Meine Spüma Siemens Lady Plus 25:
E-Nr: SN 25307/08
FD 7209 074146

Lief ca. 12 Jahre in meiner Ex Wg mit guter Pflege im Dauerbetrieb bestens! Danach Standzeit 1 Jahr im Keller.
Würde die gerne wieder in Betrieb nehmen, weil es nur beste Spülergebnisse gab.

Nach erneuter Inbetriebnahme zeigen sich folgende Fehler:

1.Spülprogram läuft durch, aber kein Abpumpen.
Nach Spülende steht im Boden Steht Wasser, bis zur Kante der Klappe.
Das Wasser steht im Innenboden und nach abgelaufenen Programm und schöpfen sich etwa 15 Liter ab.

2.Der Einschalter rastet beim Start nicht mehr ein. Spülprogramm läuft durch, wenn ich diesen mit Stift/Messer fixiere.

3.Das Programm beendet ...
93 - Geschirrspüler Siemens Geschirrspüler -- Geschirrspüler Siemens Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : SE25M262EU/66
FD - Nummer : 8608
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit ist meine selten benutzte Siemens Spülmaschine defekt.
bei 3 von 4 Spülversuchen liegt am Ende vom Programm der unaufgelöste Spültab in der Spüma und das Spülprogramm dauert nicht wie angegeben 130min sondern bleibt in der letzten minute quasi stehen. Dann steht in der Anzeige "1min." und die Maschine pumpt für bestimmt eine Stunde lang hin und her ohne das was passiert. Dabei leuchtet oft die LED neben dem Wasserhahnsymbol. Ich habe die Wasserzufuhr aber überprüft und diese scheint einwandfrei zu sein. Das Geschirr ist nach Ablauf des Spülprogramms immer noch ziemlich schmutzig - dieser Fehler tritt oft, aber nicht immer auf.
Jetzt hab ich versucht mich im Forum schlau zu machen, habe schon die linke Seitenverkleidung abgenommen, nach Schmutz gesucht, die Wassertasche ausgebaut und mit Essig versucht zu reinigen (weil das Ventil oben links in der ecke ziemlich verschmutzt war), dann hab ich was von einem Riffelschlauch gelesen, der bei mir auch blitzeblank ist u...
94 - Geschirrspüler Siemens / Bosch S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens / Bosch S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens / Bosch
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL65590/07
FD - Nummer : 8109 560104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit Tagen spült meine Maschine zwar benötigt aber sehr lange für eine Spülung.
Zb wenn das Programm bei 2 Stunden Dauer steht braucht es 3-4 Std dazu.
Ich habe das Sieb geputzt und da war Dreck drin und einen Reset nach Anleitung, leider kein positives Ergebnis.
Mir fällt auf das die Absaugpumpe teilweise nur kurz angeht und dann ruhezeit vergeht bis diese wieder angeht.

Besten Dank für die Mühe
PS:
Vor etwa 2 Jahren hatte ich bereits den Wärmetauscher ausgewechselt. ...
95 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE65A590
FD - Nummer : 8208
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Alle Jahre wieder, da bin ich wieder.
Ca. 3 Jahre nach meiner 1. erfolgreichen Wiederherstellung der Spüma
habe ich mal wieder ein Problem.
Jetzt höre ich nur Pumpgeräusche und das Display steht auf 188 und die Symbole für Salz und Spüler werden angezeigt.
Ich hoffe es ist nichts elektronisches.
Als erstes werde ich mal die Komponenten vom letzten Mal reinigen.
Hat jemand zufällig noch eine andere Idee??

Gruss
jens ...
96 - Geschirrspüler siemens lady plus 253 -- Geschirrspüler siemens lady plus 253
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
Gerätetyp : lady plus 253
S - Nummer : SN 25300/10
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,


ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein....

Meine Lady Plus 253 E-Nr. SN 253300/10 pumpt nicht ab. Die Wasserpumpe vorne rechts
habe ich vor geraumer Zeit mal ausgebaut. Die Maschine lief dann wieder einwandfrei.

Die Wasserpumpe läuft auch, aber es steht trotzdem immer Wasser in der Maschine.
Ich habe sämtliche Siebe rausgenommen, die waren auch nur unwesentlich verschmutzt da sie
sowieso regelmäßig gereinigt werden.

Kann irgendwo etwas verstopft sein? Wie komme ich da ran?

Bin für jeden Tip dankbar.....

Gruß Unke ...
97 - Geschirrspüler Siemens SE60A591/14 -- Geschirrspüler Siemens SE60A591/14
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE60A591/14
S - Nummer : SD11UT1S
FD - Nummer : FD8210 (900078)
Typenschild Zeile 1 : 10210170329564390078
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Wir (in Holland) haben seit ein paar Wochen ein Problem mit unserer Siemens Spülmaschine SE60A591 Hi Sense, 5 Jahre alt.

Wie stellt sich das Problem dar?

Die Spülmaschine wird mit dem Standard-Programm => Automatik Spülen => Start einschaltet. Dann erscheint die Anzeige "fertig 2:18 Std."


Das Problem:
------------
Wenn die Spülmaschine geschlossen wirt fangt er normalerweise (wenn er einwandfrei funktioniert) sofort an mit Wasser pumpen/spülen.
Sehr Oft fangt er aber nicht an nach schließen und wenn er geöffnet wird dann steht in der Anzeige "Programm abbrechen?".

Das Problem kann nur behoben werden durch folgende Prozedur:
>das Programm ab brechen, Spülmaschine ausschalten, 240V Netzstecker reset, Spülmaschine wieder anschalten und neu das Programm starten.
Oft musst diese Prozedur verschiedene malen wiederholt werden bis Wasser pumpen/spül...
98 - Geschirrspüler Siemens Unterbau -- Geschirrspüler Siemens Unterbau
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : SE59590/07
FD - Nummer : ED7710 800016
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Maschine läuft seit 10 Jahren im 2 Pers. Haushalt. Irgendwann fing diese an weisse Flecken im Innenraum zu hinterlassen. Betrieb immer mit getrenntem Salz, Reiniger, Klarspüler von SOMAT.

Ich habe dann
- Gerät entkalkt (Zitronensäure), Salz/Enthärter noch höher eingestellt, Klarspülmenge justiert, Aqua-Stop Sieb gereinigt, auf Calgonit-Reinger umgestellt.

Das Ergebnis ist wieder gut bis sehr gut aber die Laufzeit ist mit 180min statt 100min für "normal" zu lange.
Am Ende des Programms steht Wasser im Sieb, das beim nächsten Programm aber problemlos abgepumpt wird. Klar, der Ablauf am Syphon liegt höher, aber der Rücklaufstop nahe Pumpe sollte doch das verhindern?

Eine neue Wassertasche und auch den Stöpsel für Klarspüler (läuft scheinbar aus). habe ich mir bestellt, werde mir das am Wochenende ansehen.

Ich wollte wissen ob die lange Laufzeit noch andere Ursachen haben kann. Ich höre das Wasser kaum einlaufen, aber das ist vielleicht auch "normal" Eimer-Test ...
99 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SE 64560EU/29
FD - Nummer : 8110-830018
Typenschild Zeile 1 : 10110100324078380018
Typenschild Zeile 2 : 230V/240V 50hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3 KW/2,5 KW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde,
ich bin neu im Forum und mich treibt natürlich die Not!
Unsere Spülmaschine (7 Jahre alt) hat bisher immer tadellos gearbeitet.
In einem normalen Waschgang hat sie ihren Gist aufgegeben.
Zustand: keinerlei Anzeige! Keine Leuchtdiode nichts!
Wasser stand ca. 2cm über dem Feinsieb.
Spannung liegt an!
Ich habe die Maschine ausgebaut und die Seitenwände und die Türverkleidung geöffnet.
Befund: Spannung liegt am Türkontaktschalter an und auch am Hauptschalter. Bei Betätigung beider Schalter ändern sich auch die Kontakte (Widerstand, Spannung ==> Schalter scheinen in Ordnung)
Im Türscharnierbereich scheinen alle Leitungen ok, kein Kabelbruch!

Notfunktion Wasserabpumpen durch Eimertest ausprobiert ==> in Ordnung, Pumpe pumpt ab, Leitung nicht verstopft. Schwimmerschalter ok!

Wasser steht am Hahn an ==> Aquastop konnte ...
100 - Geschirrspüler Siemens SN57502/01 -- Geschirrspüler Siemens SN57502/01
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN57502/01
FD - Nummer : 7101 033326
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin
Kann man den Endanschlag der Klappenöffnung irgendwie einstellen?
Bei unserem Gerät öffnet die Klappe mittlerweile auf rd 100°.
Der untere Geschirrkorb steht also schräg berab und rollt sehr schlecht über die Fugen zwischen Innenraum und Klappe (Höhenversatz).
Oder ist das ein fixes Bauteil, was evtl. wieder "hingedengelt" werden will
Bei der Gelegenheit:
Lässt sich die Federkraft der Klappe einstellen?
Unsere Klappe muss man nämlich schön festhalten, sonst knallt sie nach unten; dies dürfte wohl auch das oben genannte Problem verursacht haben :o)
Greetings Tom ...
101 - Geschirrspüler Siemens SE55592/18 -- Geschirrspüler Siemens SE55592/18
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55592/18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine zieht Wasser und Pumpt gleichzeitig ab. Im Display steht ein 1, allerdings nicht rechts (für 1min Restlaufzeit), sondern links. Gleichzeitig sind fast alle Lampen auf dem Bedienfeld an. Eine davon glimmt nur. Reset nicht mehr möglich.

Steuerplatine ausgebaut: Keine Auffälligkeiten wie geplatzte SMDs oder kalte Lötstellen.

Wasserstandssystem geprüft, scheint's auch nicht zu sein. Kein Wasser in der Schale.

Wird dann wohl die Steuerplatine sein, oder?

Viele Grüße
Harald ...
102 - Geschirrspüler Siemens -- Geschirrspüler Siemens
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
S - Nummer : SE 55591/07
FD - Nummer : 8102 320027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo dem Elektronikforum,

nachdem Ihr mir vor 1,5 Jahren bereits mit einer Waschmaschinenreparatur geholfen habt, nun ein Defekt am Geschirrspüler.

Wie so oft im Forum beschrieben.... de Pumpe geht bei jedem Programm sofort an (brummen), die Programm-Zeit läuft nicht ab.
Deshalb Zufluss am Eckventil kontrolliert i.O.
Dann Seitenwand auf und siehe da in der Unterbodenwanne steht etwas Wasser , also gibt der Kontroll-Schwimmer dort einen Kontakt zum Abpumpen.
Daraufhin habe ich das Wasser mit aufsaugenden Papiertüchern an zwei Stelln wo man bis auf den Boden kommt "abgesaugt".
Gibt es hierfür eine clevere Methode ?

Dann die Maschine mit offener Seitenwand in Betrieb genommen und siehe da Magnetventil am Aquastop geht auf und lässt Wasser in die Maschine .... dann passiert aber folgendes. Das Wasser läuft über den Zulaufschlauch in die Maschine und plötzlich steigt der Sicherheitsschwimmer schalter im Wasserstandsregler und l...
103 - Geschirrspüler SIEMENS -- Geschirrspüler SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SIEMENS
FD - Nummer : 8207890067
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, Leuts!!

Frage:

Der o.g. Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab - das Spülprogramm stoppt irgendwann & Wasser steht in der Wanne.

Wählt man das "Spülen only" - Programm, wird gespült & auch abgepumpt....

Hat jemand ne Idee??

Wär schön!!! ...
104 - Geschirrspüler Siemens Top Line IQ-Serie -- Geschirrspüler Siemens Top Line IQ-Serie
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Top Line IQ-Serie
S - Nummer : SN 59350/01
FD - Nummer : 7406 125722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe eine SpüMa von Siemens, siehe oben.

Während des Programmdurchlaufes ist folgendes Problem aufgetreten: Nach dem Spülgang hat die Maschine abgepumpt und abgepumpt und abgepumpt und würde jetzt noch abpumpen wenn ich sie nicht ausgeschaltet hätte. Es befindet sich kein Wasser mehr im Inneren der Maschine - sie will aber immer noch abpumpen und das Programm steht.

Hat jemand einen Plan wie ich den Fehler einkreisen kann? Ich tippe mal auf einen Wasserstandsmelder.

Und wer kennt die "magische Tastenkombination" mit der man das Programm im Scnelldurchlauf abarbeiten kann?

Für jede Hilfe schon mal herzlichen Dank!

Grüße,

Ulli
...
105 - Geschirrspüler Siemens S9ET1S -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend!

Habe mal ein dringende Frage!
Und zwar, hatten wir eben einen Stromausfall und der Geschirrspüler war an. Als wir die Sicherung wieder reingedrückt hatten, stand an der Displayanziege links eine 1 und das Licht für das Salz war an Ok wir also Salz nachgefüllt und angelassen, weil in der Beschreibung steht, daß das Licht erlisch wenn die Konzentration hochgenug ist. Aber nichts passiert, außer das die Spülmaschiene die ganze Zeit Wasser zieht und abpumpt
Wir können auch nicht reset drücken, es funktioniert irgendwie garnichts mehr
Ich will nicht mit der Hand spülen Ich hoffe jemand von euch kann uns helfen

Liebe Grüße und noch frohe Weihnachten ...
106 - Geschirrspüler Siemens S9V1S -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SE64530/07
FD - Nummer: 7807
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Unsere Spülmaschine ist defekt und ich wollte mal die Meinung der Experten hier erfahren, ob sich eine Reparatur lohnt.
Fehlerbeschreibung:
1.) Die Maschine pumpt offensichtlich das Wasser nicht mehr ab.
2.) Wenn im laufenden Betrieb die Tür geöffnet und dann wieder geschlossen wird, läuft etwas Wasser unten an der Tür heraus, danach ist wieder alles dicht.

Ist von einer Selbst-Reparatur abzuraten, wenn es die Pumpe sein sollte, oder kriegt Ottonormalverbraucher das wohl auch hin?

In einem Beitrag im Archiv steht auch was von einer "roten Stange links am Gerät".
Finde ich nicht, oder ist die hinter der Se

Und zu guter letzt, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Maschine auseinander nehmen muss, und sie anschließed auch wieder richtig zusammenbauen kann?!


DANKE schon mal..

Gruß
Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: websurfer am 21 Dez 2008  8:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: websurfer am 21 Dez 2008  9:09 ]...
107 - Backofen Whirlpool -- Backofen Whirlpool
Hallo Prinz,

Weiß ich leider nicht, das Gerät steht im Heißen Draht.

Den letzten Deal den Du mir vorgeschlagen hattest,
Kühlschrank ( Bauknecht KVIF 2000/A)Verdampferfühler defekt(eingeschäumt )
fand ich schon toll, doch habe ich mit einem externen Danfoss Kühlstellenregler
und einem PTC Fühler im Innenraum das Problem anderweitig gelöst.
(Material hatte mich nur ein Dankeschön gekostet,Einbau und programmierung selbst,
defektes Gerät 25 €)

Davor hatte ich einen Siemens Geschirrspüler dank der Hinweise im Forum instandgesetzt. (kalte Lötstelle )
Gerät 25 €

Wegen der vielen Kohle die ich als Alleinverdiener einer 5 köpfigen Familie
überhabe, ist das wohl die einzige Möglichkeit günstig an jüngere E Geräte zu kommen?

nun suche ich nach einem Einbaubackofen 220 Volt, ( Whirlpool ist warscheinlich nicht der Hit ?) ohne Kochfeldansteuerung .

MfG, raaner

...
108 - Geschirrspüler Siemens Lady Plus S6M21S -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus S6M21S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus S6M21S
S - Nummer : SN25909/01
FD - Nummer : 7109073486
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich wollte mich hier im Forum mal direkt mit meinem ersten Problem vorstellen.

Den oben beschriebenen Geschirrspüler S6M21S haben wir vor kurzem geschenkt bekommen und haben ihn vor ein paar Tagen ausprobiert.

Das Gerät zog wunderbar Wasser und es hörte sich auch alles gut an.
Doch als die Spüma das erste mal wasser nach oben Pumpe fing die Bodenwanne schon an auszulaufen und wir konnten so etwa 30L Wasser aus der maschine, vom Boden und aus der Bodenwanne holen.

Ich hatte die linke Seite schon geöffnet und mir die Wassertasche angeschaut, das sah alles ganz normal aus (für mein Laienhaftes Verstandnis.

Heute hab ich mir nochmal die Zeit genommen und die Maschine ein wenig mit wasser gefüllt und ganz kurz laufen lassen (Sie steht ja immernoch im 50° Spülprogramm) Dabei ist mir aufgefallen, das das Wasser auf Höhe der Pumpe steht, die wo der schlauch nach oben geht.

Ich habe auch gesucht und den Thrad bezgl des schwarzen schlauches gefunden, der sieh...
109 - Geschirrspüler Siemens SE54560EU -- Geschirrspüler Siemens SE54560EU
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54560EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich habe jetzt im Forum gesucht und leider auch nichts Passendes gefunden, was den Fehler an meiner Spülmaschine wiederspiegeln könnte. Es ist eine Siemens SE54560EU, ca. 7 Jahre alt. Das Problem ist, dass die Maschine unten vorne auf der linken Seite, dort wo so ein schwarzes Bitumenzeugs (weiß jetzt nicht wie das Ding heißt) am Bodenblech anliegt undicht ist (unten von außen her gesehen). Besser gesagt dort sammeln sich Tropfen Wasser und es tropft sehr laaaangsam runter (Küchensockel ist bißchen dicker geworden, habe jetzt alles trocken gelegt). Komisch ist, dass der letzter Spülvorgang vor 2 Tagen statt gefunden hat, es tropft immer noch (so gaaaaanz laaaangsam). So nun habe ich die Maschine ausgebaut, rausgeholt, und bißchen zerlegt (Untere Verkledung ab, Seitenteile ab, Tür ausgehängt, Türverkleidungen vorne ab, Tür von Scharnieren runter u.s.w.). Die untere Türdichtung sieht ja katastrophal aus (wellig und total kaputt das Ding), die schwarze Tür zu Gehäusedichtung sieht auch nicht mehr gut aus, also habe ich vor beide zu erneuern (egal ob diese das Problem verursachen oder nicht ...
110 - Geschirrspüler Siemens SE55M580EU/47 - Serienfehler bei der Dichtung? -- Geschirrspüler Siemens SE55M580EU/47 - Serienfehler bei der Dichtung?
Geschirrspüler-Wars - Episode 3 - Das brandneue TopModell von Siemens!

So, liebes Forum. Seit Freitag habe ich nun das neue Topmodell von Siemens, einen SN56T591EU mit einem Listenpreis von 1600 Euro, in meiner Küche; diesen gab es als Austausch für den 2ten undichten SE55M580EU.

die Fakten:
- brandneuer SN56T591EU, frisch ab Werk, kein Transportschaden, OVP, hergestellt in 10/2008!
- ausgepackt, vor die Küchenzeile gestellt, mit Profi-Wasserwaage ausgerichtet!
- nicht eingebaut!!! keine Möbeldekorplatte angebracht (der neue Geschirrspüler konnte diese noch nicht mal sehen, da sie im anderen Raum steht! )
- Schilderchen + Styropor innen entfernt; Zulauf, Ablauf, Strom angeschlossen
- Somat-Klarspüler eingefüllt (kein einziger Tropfen verschüttet!)
- Somat-Salz eingefüllt (Wasser vorweg, laut Anleitung)
- Enthärter auf h02 und Klarspüler auf r04 eingestellt
- Vorspülen einmal laufen lassen

der Test: ...
111 - Geschirrspüler Siemens S2R1S -- Geschirrspüler Siemens S2R1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S2R1S
S - Nummer : SK 23301 / 03
FD - Nummer : FD 7403 00752
Typenschild Zeile 1 : SK 23301 / 03
Typenschild Zeile 2 : FD 7403 00752
Typenschild Zeile 3 : 0731 314 521
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, bei meinem kleinen Geschirrspüler steht das Salzfach immer unter Wasser. Die Maschine scheint ansonsten zu funktionieren, aber es ist immer so ein leicht grauer Belag auf den Sachen. Ich würde gern mal schauen, ob da irgendwas verstopft ist, gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung, was mich erwartet, wenn ich anfange, was auseinander zu schrauben? ...
112 - Geschirrspüler siemens SE 34530 -- Geschirrspüler siemens SE 34530
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens SE 34530
S - Nummer : 10101020321067310014
FD - Nummer : 8101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ihr Lieben,

habe wieder mal ein Problemchen.

Gerät Heizt nicht. Folgendes festgestellt, holt kein Wasser.

1. Aquastop überprüft und getauscht. OK
2. Wasserzufuhr überprüft. OK
3. Es steht kein Wasser im Bodenblech, Sicherheitsschalter hat auch nicht eingeschaltet
4. Man hört, dass das Gerät, bzw, dass durch den Aquastop, ca. für 4 Sekunden Wasser durchgeht. Dass macht dass Gerät ca. 3 - 4 mal, danach ist Schluß. Das Programm läuft dann durch, obwohl kaum Wasser im Gerät steht.
Weiss mir keinen Rat mehr, brauche dringend Hilfe.

mfg
Warrior ...
113 - Geschirrspüler siemens -- Geschirrspüler siemens
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
S - Nummer : 10101020321067310014
FD - Nummer : 8101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo ihr Lieben,

habe wieder mal ein Peoblem.

Gerät Heizt nicht. Folgendes festgestellt, holt kein Wasser.

1. Aquastop überprüft und getauscht. OK
2. Wasserzufuhr überprüft. OK
3. Es steht kein Wasser in der Auffangschale, Sicherheitsschalter hat auch nicht eingeschaltet
4. Man hört, dass das Gerät, bzw, dass durch den Aquastop, ca. für 4 Sekunden Wasser durchgeht. Dass macht dass Gerät ca. 3 - 4 mal, danach ist Schluß. Das Programm läuft dann durch, obwohl kaum Wasser im Gerät steht.
Weiss mir keinen Rat mehr, brauche dringend Hilfe.

mfg
Warrior ...
114 - Geschirrspüler Siemens S9F1S -- Geschirrspüler Siemens S9F1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9F1S
S - Nummer : SE 24230/09
FD - Nummer : 7705 200277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
hier die Fehlerbeschreibung:
Fehler F und Salzmangel wird angezeigt. Salz ist nachgefüllt,
Wasserzulauf ist ok. Maschine pumpt ständig ab. Nach Abbruch des Spülprogramms steht 0 im Display, wird aber weiter abgepumpt. Ausschalten, einschalten dann läuft Wasser zu wird aber weiter abgepumpt und Fehler F erscheint. Ich hab die Maschine von Hand befüllt und die Maschine pumpt schnell ab, schaltet aber nicht ab.

Danke schon mal an alle, die sich bemühen mir zu helfen.
Ralph ...
115 - Geschirrspüler Siemens S9ET1S -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE55260/04
FD - Nummer : 7701 300132
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
hier die Fehlerbeschreibung:
Bisher konnte es schon mal zwischen einer und drei Stunden dauern bis das Programm startete. Vorher keine Funktion weder Lampen oder sonstiges.
Danach hat sie einwandfrei gespült.

Nun steht die Maschine 2 Tage eingeschaltet ohne sich zu rühren.
Spannungen und Wasser habe ich geprüft. Ebenso die Kontakte im Bedienfeld.

Danke schon mal an alle, die sich bemühen mir zu helfen.
...
116 - Geschirrspüler - Siemens - SE 24E245 - riecht muffig -- Geschirrspüler - Siemens - SE 24E245 - riecht muffig
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 24E245 EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe mir eine nagelneue Siemens Geschirrspülmaschine SE 24E245 EU gekauft und von Anfang an zwei Probleme:

Nach dem kompletten Reinigungsgang (Automatik Programm 55-65° mit Somat5 Tabs)
- ist die Spüle an den Innenwänden noch nass und
- die Luft in der Spüle riecht extrem muffig (nach Abwasser)
Das Sieb ist sauber und es steht noch etwas Wasser in dem Siebbehälter)

Über die Suche habe ich leider nix brauchbares gefunden.
Könnt Ihr mir sagen, was da falsch läuft???

Schon mal vielen Dank im Voraus.
- Micha


[ Diese Nachricht wurde geändert von: lodoberlin am 24 Jul 2008 23:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lodoberlin am 24 Jul 2008 23:07 ]...
117 - Geschirrspüler Siemens S9W1S -- Geschirrspüler Siemens S9W1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9W1S
S - Nummer : SE 63630/12
FD - Nummer : 7812
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit pumpt mein Geschirrspüler erst nach Neustart eines neuen Programms ab. Das Sieb habe ich bereits komplett raus gehabt und ich habe auch daunter nach Verschmutzungen oder Fremdkörpern geguckt. Nun habe ich seit eben das Problem das die Maschine gar nicht mehr abpumpt. Starte ich ein neues Programm, wird direkt der Spülvorgang gestartet und es läuft Wasser zu. Das Wasser steht nun bis zum Rand der Tür. Was kann ich tun, kann mir keine neue Spülhilfe leisten. Vielen Dank im Vorraus für eure schnelle Hilfe. ...
118 - Geschirrspüler Siemens Lady Plus -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

sorry erst einmal das ich die Felder oben nicht komplett ausgefüllt habe. Will es erst einmal so versuchen, ohne die Maschine auszubauen.
Mein Geschirrspüler bleibt stundenlang an einem Programmpunkt stehen. Entweder macht er nichts oder spült und spült und spült.
Wenn die Maschine steht, einmal Tür auf und wieder zu, dann geht es weiter. Beim Dauerspülen hilft nur ein Dreh am Drehknopf und es geht weiter.
Kann ich dies reparieren, ohne eine neue elektronik zu kaufen. Evtl. sind nur Kontakte verschmutzt, die ich reinigen kann.

Gruß Olli ...
119 - Geschirrspüler Bosch Siemens Super Silence S 9 ET 1 B -- Geschirrspüler Bosch Siemens Super Silence S 9 ET 1 B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch Siemens
Gerätetyp : Super Silence S 9 ET 1 B
S - Nummer : SGS 4682/07
FD - Nummer : 8103
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Brandgeruch bei GS Bosch Siemens S9ET1B- EILT !!!!!Na toll, nun heisst es wieder selber abwaschen! Seit gestern abend geht nix mehr. Ich nehme Brandgeruch wahr und wundere mich bis ich erkenne, es ist wahrscheinlich der eigene Geschirrspüler. Der steht noch bei 3 Minuten Restzeit und stinkt so zwischen Oberkante und Arbeitsplatte erbärmlich./ kein Rauch - Also Stekcer raus... und nu? Man sieht nix. Die Macken die er in letzter Zeit so hatte, beliefen sich eigentlich auf Folgendes: manchmal pumpte er nicht mehr ab und das Salz verbrauchte er auch nicht mehr so unbedingt. Vor einigen Wochen/ Monaten haben wir ihn nach einer Anleitung aus dem Forum gereinigt: Ab- und Zulauf( war wirklich mistig) und er lief wieder toll. Und nun Brandgeruch? Er hat folgende Nummern: E- Nr. SGS4682/07<<<<>>>>>FD 8103

1 Tag später: nochmal Test mit 60°, diesmal war GS dabei vorgezogen und der Geruch kam stark von der rech...
120 - Geschirrspüler Siemens S10M1S Extraklasse -- Geschirrspüler Siemens S10M1S Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S10M1S Extraklasse
S - Nummer : SE23600/01
FD - Nummer : 7708
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem unsere gebrauchte SpüMa uns 9 Jahre treue Dienste erwiesen hat, pumpt sie nun das Wasser nicht mehr ab.
Das Geschirr säubert sie, das Schmutzwasser steht allerdings über dem Sieb. Neuerdings macht es beim Abpumpen klappernde Geräusche.


Nach Recherche im Forum habe ich
- Wassertasche
- Wasserstandsregelung und
- Rillenschlauch vom Maschineninneren zur Wasserstandsregelung gereinigt (war da ein Schmodder drin - ein "Schlauch im Schlauch"

=> Resultat: Wasser wird immer noch nicht abgepumpt.

Wo befindet sich eigentlich die Abwasserpumpe? Ist sie gleich der Umwälspumpe oder befindet sie sich rechts davon? In der Ersatzteilebestelliste von www.siemens-hausgeraete.de she eich nur Nummern und keine Beschreibung dazu.
Ich habe beim Einschalten der Pumpe gemessen, dass im grauen ...
121 - Geschirrspüler Siemens S9LT1S -- Geschirrspüler Siemens S9LT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE54A592/45
FD - Nummer : FD8406
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich als Teilzeit-Hausfrau nur bedingte Mechanik- und gar keine Elektronik-Kenntnisse habe, bin ich der Albtraum eines solchen Forums - hilft nix... meine Spülmaschine (ist 4 Jahre anstandsfrei gelaufen) ist kaputt.

Fehlerbild: die Maschine pumpt nicht ab, d.h. nach dem Einschalten zieht sie brav Wasser (Wassertasche füllt sich), der Magnetschalter löst aus, das Wasser wird geheizt und in die Maschine gepumpt, die Maschine läuft und wenn sie abpumpen sollte stellt sich sich auf 0:01 Restlaufzeit und da steht sie dann. Aus- und Einschalten resultiert in einer längeren Restlaufzeitanzeige, die aber nach kurzem wieder auf 0:01 umspringt. In der Maschine steht 3-4 cm schmutziges Wasser (das mittlerweile wohl auch in den Boden der Maschine gelaufen ist.)

Was hab ich schon getestet?
- Gebersystem rausgenommen und mit der Zahnbürste saubergemacht (nicht meiner - dafür nehm ich die meines Mannes :-)) Hier war rötlicher Schmodder, den habe ich soweit es ging entfernt
- Schlauch der vom In...
122 - Geschirrspüler Siemens Top Line Serie IQ -- Geschirrspüler Siemens Top Line Serie IQ
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Top Line Serie IQ
S - Nummer : SN 59526 / 05
FD - Nummer : FD 7606
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Hausgerätespezialisten,

Meine Geschirrspülmaschine läuft und reinigt das Geschirr wie gewohnt, nur steht in letzter Zeit immer Wasser im Siebtopf. Dieses läuft nach Beendigung des Spülprogramms (direkt danach ist der Siebbehälter fast ganz leer) langsam bis etwas über den Rand des Edelstahlsiebs und hält diesen Pegel. Habe Eimertest durchgeführt und den schwarzen Schlauch des seitlichen Wasserbehälters und den Anschluss demontiert und gereinigt. Als das Problem nicht behoben war, habe ich die schwarze Gummimembrane, die einen Rückfluss aus dem Abwasserschlauch verhindern soll demontiert und gereinigt, aber dies hat auch nichts gebracht. Der Pegel, der stehen bleibt, entspricht übrigens in etwa dem im Schwimmerbehälter.

Hat jemand noch einen Tip?

Habe Fotos gemacht und auf unter 300KB reduziert, weiß aber nicht, wie man diese einstellt.

Dank im Voraus. ...
123 - Geschirrspüler Siemens SE58M551 -- Geschirrspüler Siemens SE58M551
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE58M551
S - Nummer : S9LT1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe gestern einen neuen Siemens-Geschirrspüler gekauft (SE58M551) und möchte diesen selbst anschließen, da die Anlieferung und der Aufbau erst in 2 Wochen möglich gewesen wäre. Das Gerät habe ich jetzt in der Küche stehen und bereits ausgepackt - den alten Spüler habe ich auch schon entsorgt.

Der Verkäufer im Küchenbereich unseres Elektrofachmarktes hat uns im Verkaufsgespäch explizit darauf hingeweisen, wir sollten beim auspacken und einbauen des Gerätes unbedingt darauf achten, bei der ersten Inbetriebnahme zuerst das Gerät anzuschalten und erst danach langsam die Wasserzufuhr aufzudrehen - O-Ton "sonst blockiert der Aquastop und der Techniker hängt erstmal 2 Stunden unter der Arbeitsplatte um am Aquastop zu klopfen bis er wieder geht"

Im Bedienungsheft steht die Reihenfolge anders.

Was ist nun richtig ?

1. Alles anschließen und das Wasser aufdrehen - dann Maschine einschalten, oder

2. Alles anschließen, Maschine einschalten un...
124 - Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 45
S - Nummer : SR762300/01
FD - Nummer : FD6805
Typenschild Zeile 1 : 60480
Typenschild Zeile 2 : 0731 301 502
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe kürzlich bei einer Bekannten folgendes Problem vorgefunden.
Die Maschine stand ca. 2 Jahre und ging mit auf einen Umzug.
Ich sollte das Donnerstag reparieren und es ist ein ganzes Stück weit zu fahren (75KM)so daß ich auf alles gerüstet sein sollte.

Das Gerät zieht Wasser und hört nicht mehr auf und Läuft über(ca. 45 Sec. bis es Überläuft). Im Sockel steht Wasser aber der Schwimmerschalter in der Auffangwanne funktioniert.
Habe das Wasser am Eckventil abgestellt und die Maschine spült und pumpt auch wieder ab.
Wenn sie wieder Wasser zieht gäbe es wieder ne Flut.

Habe auch bemerkt das von den 3 Steckern mittig vorne unter dem Abdeckblech (alle 3 mit einem kl. Blech am Gerät eingehängt) der 3-Polige Stecker einen Kontakt aufweist (schwarzes Kabel) der abgebrannt war.
Habe ihn aber wieder gereinigt.
Ich vermute das ein Niveauschalter nicht mehr funzt (kann man einen solchen auch reparieren?).
125 - Geschirrspüler   Siemens    S9GT1S -- Geschirrspüler   Siemens    S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE25265/17
FD - Nummer : 8101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

habe das Problem, dass die Maschine kein Wasser zieht. Pumpt nur und dann nur noch ein Geräusch, aber zieht kein Wasser. Eimertest gemacht. Wasser wäre reichlich vorhanden.
Schütte ich Wasser in die Maschine rein, fängt sie auch an zu laufen.

Habe die Seitenteile entfernt. Ziemliche Verschmutzung bei der Wassertasche wie in dem folgenden Bild bei 1.
Habe auch etliche Beiträge durchsucht, aber stets nur Verweise darauf gefunden, dass dies bereits mehrfach erklärt wurde. Aber leider nirgendwo, wie man den Dreck da wirklich raus bekommt.

Habe mal versucht, alles abzubauen, aber einer der drei Schläuche unten links (2.) lässt sich auch nach Entfernen der Schlauchklemme nicht abziehen, damit ich das komplette Teil in der Wanne durchspülen kann. Zumindest befürchte ich, dass ich diesen nicht wieder da drauf bekomme.

Gerade die Maschine mal wieder getestet. Nun war der Tank wieder voll. Steht trotz fast leerer Maschine schon 30 Minuten auf 2 Stunden Restlaufzeit.
Meine Frau meint gerade, bei dieser Menge an Geschirr mü...
126 - Geschirrspüler Siemens SD13H1S -- Geschirrspüler Siemens SD13H1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13H1S
S - Nummer : SF55M430EU/23
FD - Nummer : 8505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!
Habe folgendes Problem:
Bei meinem Geschirrspüler wurde versehentlich Geschirrspülmittel in den Salzbehälter der Enthärtungsanlage gegeben.
Ich habe nun die Enthärtunganlage ausgebaut, weil laut Bedienungsanleitung das Kationenharz in der Enthärtungsanlage nicht mehr entkalken kann.
Habe nun mehrere Möglichkeiten:
1) Den Behälter indem sich das Harz befindet aufscheiden und das Harz austauschen, das Harz kann man einfach kaufen, weiß aber nicht wie ich den Behälter dann wieder dicht bekomme.
2) Das Kationenharz irgendwie spülen, weiß nur nicht mit was und wie ich das am besten mache, da es ja in der Enthärtungsanlage verschlossen ist und ich noch nicht durchschaut habe wie das Wasser da durchfließt.
3) Eine neue Enthärtungsanalge kaufen, habe nur noch nirgends genau diese Enthärtungsanlage gefunden, auf der Enthärtungsanlage steht "AWECO GV430". Und über die Nummern am Typenschild wurde ich auch noch nicht fündig.

Was soll ich nun machen? Meint ihr ist das Kationenharz überhaupt kaputt? Traue mich nicht den Geschirrspüler s...
127 - Geschirrspüler   Siemens - S9ET1S   -- Geschirrspüler   Siemens - S9ET1S  
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
FD - Nummer : FD7701
Typenschild Zeile 1 : E.Nr.SE55560/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Siemens Spülmaschine.
Ich habe sie von meiner "Schwiegermutter" für den jetzigen Umzug "geerbt" allerdings hat sie vorher ein Jahr still gestanden.
Nach 10 Reinigungen um den Grundschimmel erstmal zu entfernen
ist mir aufgefallen, dass unten Wasser minimal drin steht. Daraufhin habe ich den Abdeckplastik welcher die Flügel der Kreiselpumpe abdeckt entfernt und habe dort erstmal ordentlich Früchtekerne und Schmoder rausgemacht. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Rotoren sich nicht drehen. Diese werden ja über den Kanal der hinten an dem guten Stück langläuft versorgt. Getestet habe ich es indem ich während dem Durchlauf schnell die Tür aufgemacht habe die Rotoren haben nur etwas Wasser gespuckt, dass wars dann aber auch.
Also Rotoren und den Wasserkanal ausgebaut und auf Verunreingiungen geprüft. Kanal sowie Rotoren sind sauber.
Deshalb gehe ich davon aus dass ich nicht genügend Druck a...
128 - Geschirrspüler Siemens S9 GT 1S -- Geschirrspüler Siemens S9 GT 1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9 GT 1S
S - Nummer : SE 34 A 561/43
FD - Nummer : 8309
Typenschild Zeile 1 : 013090327949000698
Typenschild Zeile 2 : 230 V / 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3 KW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unser Gsp.spinnt und das ist bei einer 4-köpfigen Fam.schlecht.
Also im ersten Spülgang ist alles im lot,dann Wasser raus,kein neues rein und läuft weiter(ohne Wasser).Gerät steht teilzerlegt und prov.angeschlossen in unserer Wekstatt.Gestern holte sie sich garkein Wasser und lief und lief und lief.Da haben wir Wasser eingefüllt und ein Fettlöser dazugegeben,jetzt holt sie sich wie gesagt wenigstens im 1 gang wasser. HILFE.

War gerade noch mal Draussen hab sie mal wieder gestartet,im 50 crad
Programm zeigt sie 199 min Laufzeit an.

Liebe Grüße an alle. ...
129 - Geschirrspüler Siemens SE56560/17 -- Geschirrspüler Siemens SE56560/17
Hallo,

ich wäre jetzt sehr neugierig auf die Lösung. Habe zur Zeit das gleiche Problem, ebenfalls mit dem Siemens Geschirrspüler. Allerdings macht der grundsätzlich nur oben den Druck und unten ist Null. Typ kann ich im Moment nicht sagen, steht auf der Arbeit.

...
130 - Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 45
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eher eine allgemeine Frage, die mir wahrscheinlich trotzdem nur Profis hier aus dem Forum beantworten können.
Ich möchte einen gebrauchten Siemens Lady Plus 45 kaufen, hab aber die Vermutung, dass der Verkäufer mich im Alter des Geräts für dumm verkaufen will. Daher meine Frage:

Kann man aus dem Typenschild des Geräts das Baujahr ablesen? Steht das dort irgendwie kodiert mit drin?

Oder kann mir eventuell einer das Alter des Teils schätzen? Ein Bild hab ich mit angehängt

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen in der Hoffnung auf Antwort eines "Wissenden"

Kunigunter ...
131 - Geschirrspüler Siemens S9ET1S -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE34678/13
FD - Nummer : 8107 040149
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum!


Ich habe schon einiges von Euch hier gelernt. Klasse Sache!!

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich auch mal eine Frage habe.

Es geht um den o.g. Geschirrspüler.

Folgendes Problem:
Die Maschine bricht das Programm immer bei Minute 36( +/- 2 Minuten) ab und
stellt sich dann automatisch aus. Wenn ich die Maschine dann erneut einschalte, macht die ab Minute 36 weiter und beendet das Programm ganz normal.
Bevor die Maschine bei Minute 36 abbricht, macht Sie alles so wie sie es soll. Sie pumpt beim Start das Wasser ab, holt sich Wasser und fängt an zu spülen. Wenn man die Maschine nach Abbruch öffnet, kommt einem der Wasserdampf entgegen, so dass man davon ausgehen kann, dass die Maschine heizt. Das Wasser steht jedoch noch in der Maschine, wenn man die Maschine nach Abbruch öffnet.

Folgende habe ich schon mit Hilfe des Forums überprüft.

- Die beiden Heitzrelais habe ich vorsichtshalber ausgetauscht, obwohl an diese optisch keine Auffälligkeiten zu sehen war...
132 - Geschirrspüler Siemens S2R1S -- Geschirrspüler Siemens S2R1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S2R1S
FD - Nummer : FD_8002_000963
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

leider habe ich zur oberen Maschine keine weiteren Daten.
Folgendes Problem:
Meine Spüma lässt sich oft nicht mehr anschalten. D.h. der Startknopf rastet nicht ein. Wenn man 1 bis 2 Std. wartet, geht dies plötzlich wieder.

Daraufhin hab ich diese auseinander gebaut und festgestellt, dass im Behälter für das Salz Wasser bis oben hin steht.

Ist dies richtig? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun?
Ansonsten wäre es gut zu wissen, wonach ich schaun soll.


Danke

Michael

...
133 - Geschirrspüler Siemens ladyplus 45 -- Geschirrspüler Siemens ladyplus 45
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ladyplus 45
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo zusammen,
mein geschirrspüler pumpt nicht ab! im moment steht das wasser richtig in der wanne...
die siebe habe ich schon überprüft. andere bauteile kann ich nicht finden, die trübe suppe die in der wanne steht verhindert klare sicht!!
da ich im internet nirgends einen bauplan finden kann und ich mich überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht, wo ich die pumpe oder den pumpenschlauch finden kann. das wären ja wohl - nach den sieben - die ersten 'anlaufpunkte'!? bei meiner waschmaschine gibt es einen kleinen schlauch um das wasser ablaufen zu lassen. gibt es sowas auch bei einer spülmaschine?
kann jemand erste hilfe leisten? danke schonmal! ...
134 - Geschirrspüler Siemens Einbaugerät -- Geschirrspüler Siemens Einbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : S6R22S
FD - Nummer : 7312
Typenschild Zeile 1 : E-NR. SN53504/11
Typenschild Zeile 2 : 0730303616
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Er läuft einfach nicht mehr von alleine. Wenn ich das Programm 2 starte müßte er normalerweise das Wasser in die Maschine pumpen und das tut er nicht. Wenn ich extern Wasser hinein schütte, dann läuft die Maschine. Ich denke mal das da irgendwas verstopft ist. Die Elektronik kann es, glaube ich, nicht sein, denn dann würde er ja wahrscheinlich gar nicht mehr laufen.

In der Bedienungsanleitung steht, das evtl. das Sieb vom Frischwasserschlauch verstopft sein kann. WO FINDE ICH DAS? - Ist das Sieb gemeint, welches sich unmittelbar nach dem Aquastop befindet oder ist das mehr Richtung Maschine? - Ich weiß nicht mehr weiter und vor allen Dingen auch nicht ob ich einen Techniker holen soll. Die Maschine ist gut 10 Jahre alt und je nachdem was kaputt ist kostet so ein Techniker ja ein halbes Vermögen.

Hat von Euch jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Fantommy ...
135 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo alle zusammen,

ich besitze einen Siemens GS Type S9VT1S, hier steht nach dem Spülvorgang das Spülwasser drin, habe bereits die Siebe, und den Abfluss incl. die Schläuche geprüft, hier scheint alles i.O. zu sein.
Das Flügelrad der Abwasserpumpe klemmte, da hier reste waren diese habe ich komplett entfernt und gereinigt, die Abwasserschläuche habe ich durchgepustet, waren auch gut, nach dem Ausbau des Rückschlagventil (aus plastik/gummi) konnte ich die Schläuche durchpusten so das im GS das Wasser hochging.


Ich vemute mal stark,dass die Abwasserpumpe nicht sauber arbeit da ich beim Abpumpen nichts höre, das komische ist das es einmal fkt. hat wo ich nur den Vorgang Klarspülen gewählt habe.

Tolle Weihnachten
...
136 - Geschirrspüler Siemens S9F1S -- Geschirrspüler Siemens S9F1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9F1S
S - Nummer : SE2423009
FD - Nummer : 7707 820562
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

pünktlich zu Weihnachten ist nun mein Geschirrspüler defekt.
Folgendes Problem:
Nach dem letzten Programm hörte die Maschiene nicht mehr auf zu pumpen. Das Wasser war aber komplett abgepumpt und das Programm zu Ende gelaufen (im Display steht 0). Ich habe also Filter und Gitter in der Maschine ausgebaut und gereinigt. War aber alles o.k. Einen "Eimertest" kann ich leider alleine nicht machen, weil die Rohre hinter anderen Schränken u.s.w. liegen. Aber ich habe ca. 5l Wasser in die Maschine geschüttet und die werden problemlos abgepumpt. Nur schaltet sich die Pumpe nicht ab.

Im Display ist mir in der rechten unteren Ecke ein kleiner Punkt aufgefallen, der meiner Meinung nach sonst nicht da war. Hat der was zu bedeuten?
In der Bedienungsanleitung steht dazu leider nichts.

Hoffe auf eure Hilfe vor den Feiertagen

Gruß
Juan-Sina

...
137 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE 25265/17
FD - Nummer : 8008
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe bei meiner Spülmaschine schon seit längerer Zeit folgendes Problem:

Gegen Programmende wird das Wasser abgepumpt aber es hört ich so an als scheint die Pumpe dann nicht mehr abzuschalten, das Programm läuft nicht weiter. Wenn man die Maschine dann öffnet hört man noch kurz ein schnorchelartiges Geräusch bevor die Pumpe stehenbleibt. Im Sumpf steht dann noch etwas Restwasser, vielleicht 5 cm hoch - das dürfte m.E aber normal sein. Schließt man die Tür wieder schnorchelt sie wieder weiter, wenn man die Tür mehrmals schließt schaltet sie manchmal ab, bzw. man kommt meistens nur mit resetten wieder raus. Den total verdreckten Schlauch unterhalb der Tür habe ich schon gereingt, sowie natürlich schon das Flügelrad der Pumpe, aber das löste das Problem nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?

...
138 - Geschirrspüler SIEMENS SL64530/13 -- Geschirrspüler SIEMENS SL64530/13
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SL64530/13
S - Nummer : 60cm, vollintegriert
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Küche einen vollintegrierten Siemens Geschirrspüler SL64530/13 der seit gestern Probleme macht.
Wenn mann das Gerät einschaltet leuchtet im Display "F" und die Ablaufpumpe läuft dauernd.
Das "F" steht in der Anweisung für kurzzeitigen Überdruck in der Zuleitung --> Aqua Stop entfernen und wieder anschliessen hat nix gebracht.
Ich hab auch mal die Abdeckung der Pumpe abgeschraubt, da sieht man aber keine Verschmutzung, die Pumpe dreht sich frei.

Da das Gerät jetzt ca. 8 Jahre alt ist möchte ich keine große Arbeit mehr investieren, aber vielleicht weiß ja jemand was es ist und es ist schnell zu beheben.
Dann könnte ich zumindest in Ruhe nach einem neuem Gerät suchen

Schon jetzt mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Stefan ...
139 - Geschirrspüler Siemens SE 55560/11 -- Geschirrspüler Siemens SE 55560/11
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 55560/11
FD - Nummer : 7712
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Vorkenntnisse hat mein Mann (Masch-Bauer). Ich bin der Info-Sammler!
Zusätzliche Angaben:
neben Geräte-Typ steht: 730 300 708
neben FD-Nr. steht: 370099

Über die Suche fand ich schon Hinweise zum Problem:
Klarspüler läuft aus und ist nach 4x leer.
Nach dem Spülen ist Innenseite der Tür voll Klarspüler.

Könnte Dichtring oder ein Gummistöpsel sein
- was kann es noch sein?
Wo am besten Ersatzteile kaufen?

Besten Dank für Eure Hilfe!
Gela





...
140 - Geschirrspüler Siemens S4N11S -- Geschirrspüler Siemens S4N11S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4N11S
FD - Nummer : 7610 950181
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man bei dem Geschirrspüler von Siemens Typ S4N11S einen Reset macht? Gerät steht im Programm und läuft nicht weiter!
Danke ...
141 - Geschirrspüler Siemens SE 65R370 EU /02 -- Geschirrspüler Siemens SE 65R370 EU /02
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 65R370 EU /02
S - Nummer : S9VT1S
FD - Nummer : 8505
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Das Wasser pumpt nicht mehr ab, da vermutlich etwas verstopft ist. Habe schon vor dem Pumpenrad alles raus geholt. In der Service-klappe ist auch nicht mehr zu finden.
Trotzdem wird nichts abgepumpt.
Das Pumpenrad dreht sie aber. Ich gehe jetzt davon aus, dass dahinter etwas verstopft ist. Wie komme ich da ran, was muss ich zerlegen???
Gibt es doch noch eine andere Ursache, bevor ich die ganze Maschine zerlege?
Hat jemand eine Service-/ Reparaturanleitung?

Wäre super dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Nächste Woche steht eine Geburtstagsfeier an und die Spülmaschine wird dringend benötigt. Möchte aber nicht gleich den Service rufen müssen.

Schon mal danke an jeden, der mir weiter helfen kann.

Gruß
runflat ...
142 - Geschirrspüler Siemens SE 54530/11 -- Geschirrspüler Siemens SE 54530/11
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 54530/11
S - Nummer : S9F1S
FD - Nummer : 7809
Typenschild Zeile 1 : 230V//240V 50 HZ
Typenschild Zeile 2 : 2,3kw//2,5KW
Typenschild Zeile 3 : 10/16A/13A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Bei der Suche nach Reparaturtips für unsere Spülmaschine hat man mir dieses Forum als sehr kompetent und auch für den Laien verständlich empfohlen. Da ich aktuell ein Problem mit meiner Siemens Geschirrspülmaschine habe, würde ich mir gerne auf diesem Wege von Euch einen Rat holen.

Folgendes Problem:
Die Maschine zieht Wasser und beginnt ganz normal das eingegebene Spülprogramm, beendet dies aber nicht zum vorgegebenen Zeitpunkt, sondern spült immer weiter. Beim Abbruch des Spülens über die Funktion "vorzeitiges Beenden" wechselt die Spülanzeige auf 0, beendet das Spülen aber nicht und pumpt auch nicht ab. Beim Öffnen der Frontklappe habe ich festgestellt, daß zum einen das Wasser noch in der Maschine steht und zum anderen dieses kalt ist.

Ich habe die Maschine herausgezogen, die seitliche Wassertasche so gut es geht gereinigt ( starke Verschmutzung in der linken oberen Ecke) und Ablaufschlauch kontrollier...
143 - Geschirrspüler siemens se65560/19 -- Geschirrspüler siemens se65560/19
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
Gerätetyp : se65560/19
S - Nummer : se65560/
FD - Nummer : 7908
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hoi mit grusse aus Holland

volgendes probleem.

beim einschalten des gerate passiert nach eine weile niks mehr.
das letzen was ich siehe is das die seifeschale offen ist gegangen
weiter passiert niks!

was ich schon gemacht habe!
reset > und dekkel wieder zu
reset 2x ( nach 2e maal betasten komt ein "2" aufs display )
und dekkel wieder zu
gereinigd sind:
warmtwechseler ( das wasser geht ganz nach oben )
filters grob und fein

beim einschalten:
das ganzen wasser ballet lauft in die wechseler ab und nach eine weile hore ich eine constanten tone.
die tone stopt nach eine weile und nach zeit fangt es wieder an.
zwischenzeitlich geht die seifeschale offen und dan ist es ruhe.
er steht ein wenig wasserbeim filter.

wie erkennt das problem und kan mich damit helfen

freundlich grusse aus Holland

rick ...
144 - Geschirrspüler   Siemens    S9KT1S -- Geschirrspüler   Siemens    S9KT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9KT1S
S - Nummer : SE25A960/35
FD - Nummer : 8302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Oszi
______________________

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und brauche eure Hilfe! Da ich leider keine große Ahnung von Geschirrspülern habe. Also zum Problem:
Das Gerät geht sofort in Funktion(Abpumpen) wenn ich den Programm-Schalter in irgendeine Stellung Schalte! Die Pumpe hört nicht auf zu laufen. Es wird auch kein Wasser eingefüllt! Selbst wenn ich mit der Starttaste versuche den Betrieb anzuhalten(Möglichkeit zur Nachbefüllung) bleibt die Pumpe an!
Ich habe bereits folgendes gemacht: Die Frontblende enfernt und die Steuerplatine ausgebaut. Habe diese dann unter der Arbeitslupe mal angeschaut aber keine sichtbaren Fehler gefunden! Bis auf ein wenig Kontakt-Abbrand an dem Hauptschalter(habe diesen mit einer Schlüsselfeile entfernt, brachte aber nichts)!

Meine Vermutung ist, diese Steuerplatine bzw. auf derselben ist ein Eingang oder ein Ausgang defekt. Kann mich natürlich auch Irren!
Ein Stromlaufplan oder die Bezeichnung der Stecker wäre jetzt nicht schlecht, oder?

Die Bezeichnung des Spülers ist:
145 - Geschirrspüler Siemens S9V1S -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SE64530 /07
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

unser Siemens Geschirrspüler pumpt am Programmende nicht mehr vollständig das Wasser ab, d.h. nach dem Signalton steht noch Wasser unten in der Maschine.
Die Pumpe funktioniert offensichtlich (z.B. beim Start des Programms), ich habe sie schon mehrfach gereinigt, der Siphone ist ebenfalls sauer und in der Wassertasche links ist auch keine Verschmutzung erkennbar. Hat jemand noch eine Idee??? Danke! ...
146 - Geschirrspüler Siemens s9v1s -- Geschirrspüler Siemens s9v1s
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9v1s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Geschirrspüler Siemens S9V1S pumpt das Wasser nicht mehr ab...

Jetzt nach 7 Jahren hat es mich erwischt - folgendes wurde eingeleitet :

- das Wasser wurde abgeschöpft
- das Sieb ausgebaut
- Innenraum auf Fremdkörper untersucht
- Abwasserschlauch vom Syphon entfernt und als durchgängig betrachtet
- den Spüler eingeschaltet - Pumpenlaufrad dreht!
- nach Beendigung des einfachsten Spülprogram läuft die Pumpe weiter, trotz akustischer Endmeldung des Spülprogrammes

- Wasser steht im Spüler!!!!!!

Hat vielleicht jemand einen Rat?

Vielen Dank aus Hannover

Dirk

...
147 - Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 45
S - Nummer : 031155495010250022
FD - Nummer : 7501 011807
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehlfunktion: der Geschirrspüler hat nicht aufgehört Wasser zu hohlen, dadurch kam es zu einem Überlauf.

Hallo zuerst möchte ich mich von allen die so viele Informationen zusammen getragen haben bedanken. So konnte ich bei meinen Geschirrspüler den Fehler finden und beheben.
Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit den anderen teilen.

1. Wasser aus der Spülkammer entfernt.
2. Türbekleidung abgeschraubt. Das Schaltwerk ist beim wasserhohlen stehen geblieben. Am Programmrad gedreht, dabei wurde etwas Wasser in den Innenraum eingefüllt. Weitergedreht. Das Wasser wurde abgepumpt sonst KEIN ERGEBNISS.
3. Linke Seitenwand abmontiert.
4. Beobachtungen:
- die Kammer 2 bis 5 voll
- Niveaukammer voll
- Beim pusten in Aqua-Stop-Schlauch kam bisschen Wasser aus dem SIN Kammer
- rechte Seitenwand abgeschraubt. Im Unterboden stand das Wasser. Dies hat dazu geführt, dass Geschirrspüler während Einfüllvorgang hängen geblieben ist. Leider haben die anderen Sicherheitsmechanismen versag...
148 - Geschirrspüler Siemens SF54460/02 -- Geschirrspüler Siemens SF54460/02
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF54460/02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal allen, bin neu hier und habe leider über die suchfunktion nicht passendes gefunden darum muss ich euch leider direkt belästigen.

Mein problem ist:
Die Spülmaschine ist schon ein paar Jahre alt (weiß nicht genau wie lang). Habe die seit ca. 2Jahren doch heut erst versucht anzuschliessen. (2 Umzüge mitgemacht, wegen eventuellen Transportschäden).

Die Maschine geht normal an, kann auch verschiedene Programme auswählen und Zeit wird dann angezeigt.
Die Wassertasche links füllt sich dann komplett und dann wird das Wasser abgeleitet (steht beim öffnen teilweise in der Maschine). Die zwei Schalter unterhalb der Wassertasche funktionieren. Und am Boden ist auch
trocken. Ab dann Brummt es nur noch!!! Bis zum Ende und dann wird das Wasser wieder ganz normal Abgesaugt.

Bitte um Hilfe, was kann das sein???

Gruss
danyk83 ...
149 - Geschirrspüler siemens -- Geschirrspüler siemens
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo liebe community,
nun leider kann ich nur spärliche informationen über den genauen typ des geschirrspülers anführen, da meine freundin ihr gerät gebraucht kaufte und an der tür keine plakette mit den infos vorhanden ist.
habe alles mehrmals durchsucht und leider nichts gefunden.

was ich bekanntgeben kann ist, dass es sich um ein 60cm breiten siemens geschirrspülergerät handelt, dessen bj. vor 1997 liegen müsste. fotos können bei bedarf nachgereicht werden.

problemstellung:
in den letzten wochen pumpte der geschirrspüler das wasser nicht mehr ab und man konnte ein immer lauter werdendes "knattern" erkennen.
wenn man nach beendigung des spüldurchlaufes die tür öffnete war der wannenboden komplett noch mit wasser gefüllt.
meine freundin bemängelte zudem noch, dass das wasser und geschirr eine ungewöhnlich weissen belag aufweist und wenn man das geschirr nicht sofort ausräumt, sehr schnell roststellen sichtbar werden auch bei geschirr, das erst neulich gekauft wurde.

nun, mein erster gedanke war, dass ich die schläuche mal kontrollierte, ob da nicht einer abgeknickt war bzw. ba...
150 - Geschirrspüler Siemens 55320 -- Geschirrspüler Siemens 55320
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 55320
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit unserer Spülmaschine.

Am Ende des Spülgangs pumpt die Maschine nicht mehr ganz ab. Bislang pumpte die Maschine soweit ab, dass im Filtersieb kein Wasser mehr stand und beim Herausnehmen des Siebs zwecks Reinigung nur etwas Wasser im Sumpf zu sehen war.

Seit einiger Zeit steht das Wasser nach dem Spülgang über dem Edelstahlsieb, so dass bei Herausnehmen des Siebes auch Spülreste in das Restwasser geschwemmt werden.

Ansonsten spült die Maschine ganz gut, leider mit sehr hohem Klarspülerverbrauch - den Stössel habe ich bereits gereinigt, hat leider aber nichts genutzt.

Für einen Tipp wäre ich dankbar! Schon mal Danke für die Hilfe!

Sprollonis ...
151 - Geschirrspüler Siemens Star Collection S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens Star Collection S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection S9GT1S
S - Nummer : SE25268
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Siemens SpüMa kein Wasser / voller Wärmetauscher

Gerät: Spülmaschine
Hersteller: Siemens
E-Nr: SE25268
Typ: S9GT1S
Alter: 6 Jahre

Hallo Zusammen,

zunächst ein großes DANKE an dieses Forum. Ich habe hier schon viel erfahren und gelesen. Sehr hilfreich!

Ich habe das bekannte Problem das meine SpüMa zu wenig Wasser zieht. Ich habe viele Beiträge hierüber schon gelesen. Und einiges trifft auch für mich zu:

# Der Bereich in und um den Belüftungsschwimmer ist total verdreckt (müsste ich dann reinigen)
# Die Niveau und Sicherheitskammer sehen nicht gerade sauber aus (müsste ich ebenfalls reinigen).

Bevor dieses Problem mit dem Wasser auftauchte viel mir auf das die Maschine in den Einsätzen zuvor 2-3 mal ruckartig versucht hat die Pumpe einzuschalten bis sie dann endlich anlief. Ich will dazu sagen das ich glaube das dies die Pumpe war. Ich bin mir hier nicht ganz sicher.

Ich habe den Eimertest bereits gemacht. Alles ok.
Auch habe ich den Auslaufschlauch (Riffelschlauch) kontrolliert. Scheint auch ok zu...
152 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
FD - Nummer : 8407
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler.
Der Geschirrspüler hat am Donnerstag noch funktioniert, gestern Abend ist dann beim Einschalten der FI-Schalter geflogen.

Die Maschine lässt sich ganz normal einschalten, man kann auch ein Programm wählen. Aber sobald die Türe geschlossen ist, fliegt der FI-Schalter. Meine erste vermutung war das Magnetventil, doch als ich den Stecker des Ventils abgezogen hatte, flog der FI-Schalter trotzdem.
Zum Test habe ich mal den FI-Schalter überbrückt und festgestellt, dass sobald die Türe des Geschirrspülers geschlossen wird, an dem gesamten Gehäuse des Geschirrspülers unter 230V Wechselspannung steht. Ich bin ziemlich ratlos und hoffe das mir hier jemand helfen kann.


Gruß MAD_PDA ...
153 - Geschirrspüler Siemens 59ET1S -- Geschirrspüler Siemens 59ET1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 59ET1S
S - Nummer : SE55A591/22
FD - Nummer : FD8310
Typenschild Zeile 1 : 013100329592012949
Typenschild Zeile 2 : 230 - 240V ~
Typenschild Zeile 3 : 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

nachdem nun Trockner und Waschmaschine von mir schon repariert wurden (einfache Fehler gehen auch ohne Forum) braucht aber meine Spülmaschine schein´s tiefergehendes Wissen.
Heute kamen wir vom Einkaufen zurück und warum auch immer läuft unsere Spülmaschine noch (das würde sie glaube jetzt noch tun, hab aber den Hauptschalter ausgemacht). Die Anzeige Zeigt eine 1 und die Lampe für Salz auffüllen leuchtet. Sie reagiert auf keine Tasten außer die An/Aus vom Hauptschalter (kein Reset möglich).
Hab zuerst das Wasser abgeschöpft und die Siebe gesäubert die waren aber im normalen Rahmen verschmutzt. Danach die T20 gelöst und das Propellerrad gecheckt, ok.
Maschine wieder angeschaltet, läuft los immer noch mit der 1 auf dem Display (wobei dies nicht die Zeit ist !!!) die würde rechts stehen hier steht die 1 links.
Hab dann den Rat vom Forum beherzt und die Seitenverkleidung abgebaut. die Tanks und Sc...
154 - Geschirrspüler Siemens TOP-LINE -- Geschirrspüler Siemens TOP-LINE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TOP-LINE
S - Nummer : SN 59204/11
FD - Nummer : FD 7312 029093
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

zuerst großen Dank an euer Forum! Die vorhandenen Beiträge haben mich schon ein großes Stück weitergebracht:
- Wasser in Spülmaschine lief nicht ein, da in Bodenwanne Wasser stand
- Wasser kam aus Überlauf in Wassertasche:
Je Wasserzulauf wird auf der linken Gehäuseseite in 3 "Runden" direkt nacheinander zuerst Wasser in den oberen Wasserbehälter eingefüllt, welches dann in den unteren Wasserbehälter läuft und von dort zeitgleich über den schwarzen Schlauch Richtung Sumpf abfließt.
Bei der 2. Runde erreicht der Wasserstand fast den Überlauf, bei der 3. Runde ist es dann soweit: es läuft ca. 1/2 Tasse Wasser über den Überlauf aus.
Dank der anderen Postings habe ich jetzt den schwarzen Ablaufschlauch ausgebaut (war Fummelarbeit an der 2. Klemme) und gereinigt. War einiges an Dreck drin.

Jetzt meine (Rest-)Probleme:
1) sollte ich noch andere Sachen reinigen/kontrollieren?
2) Der Schlauch ist kurz vorm Ende, welches am Sumpf (oder wie da...
155 - Geschirrspüler Siemens Lady Plus 253 -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus 253
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 253
S - Nummer : gerade nicht zur Hand weil nicht zu Hause...
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, und bräuchte direkt Euren Rat. Ich bin stolzer Besitzer einer Spülmaschine Siemens Lady Plus 253 (etwa 12 Jahre alt) aus dem Vorbesitz meiner Eltern.

Nun habe ich das Problem, dass die Maschine seit gestern nicht mehr ab pumpen will. Sie läuft ganz normal durch, nur signalisiert sie ihren Abpumpwillen durch ein ziemlich lautes "Brummen" aus dem unteren Teil der Maschine. Nach Beendigung des Reinigungszyklus steht Wasser im Bodenbereich der Maschine (ca. 5cm hoch). Die Siebe sind soweit sauber.

Kann dies das bereits beschriebene Problem mit dem dicken schwarzen Schlauch hinter der linken Seitenabdeckung sein (wurde schon einmal im Forum beschrieben)?

Leider fand ich keinen passenden Beitrag hier, so dass ich mich nun direkt an Euch wende. Bitte helft mir, denn von Hand zu spülen ist schon lästig

Vielen Dank für die netten Ratschläge im Voraus und einen schönen Sonntag wünsc...
156 - Geschirrspüler Siemens Topline -- Geschirrspüler Siemens Topline
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Topline
S - Nummer : Bj ca. 2000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider habe ich nicht alle Daten meines Geschirrspülers (Gsp), aber vielleicht kann mit trotzdem Jemand helfen. Mein Gsp. hat eine Anzeige mit der Restlaufzeit des Programms. Die steht noch auf 1 Minute und das Gerät pumpt und pumpt und schaltet sich nicht mehr aus. Wenn ich Wasser per Hand nachgießen pumpt er es zwar ab aber er bleibt bei der 1 Min. Restlaufzeit stehen und geht nicht aus. Kann mir Jemand sagen, wo das Problem liegen kann? Muss ich vielleicht für einen neuen Gsp. sparen ? :-?

Lg meerhexe61

...
157 - Geschirrspüler Siemens s6n 11s -- Geschirrspüler Siemens s6n 11s
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s6n 11s
S - Nummer : sn64000/19
FD - Nummer : 7606
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo leute.hoffe die angaben zu meinem geschirspüler reichen euch.hab folgendes problem.habe den geschirspüler gestartet.er hat das programm gestartet(wasser gezogen).von da an hat er nichts mehr gemacht.das wasser steht jetzt also in der maschine.keine ahnung was das sein könnte.vielleicht springt die maschine nicht im programm weiter????hoffe auf eure hilfe..mfg marcel ...
158 - Geschirrspüler Siemens SE 60590/11 -- Geschirrspüler Siemens SE 60590/11
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 60590/11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
habe ein Problem mit einer ca. 4 Jahre alten SE 60590/11. Das Programm läuft zum Teil nach dem Schließen der Klappe nicht an, öffnet man die Klappe, ist die Maschine trocken und die Restzeitanzeige hat sich auch nicht verändert, die Maschine "steht".
Sollte sie doch anlaufen, so hört man während des Wassereinlaufs ein impulsartiges Geräusch (ca. 1 Hz, später auch etwas länger). Ich glaube, dass während dieser Impulse auch der Wasserstop gepulst wird (kann aber auch sein, dass nur die Druckschläge zu spüren sind).
Auf alle Fälle lief die Maschine dann trotzdem durch.
Hat irgend jemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann bevor ich bei Siemens schon für die Anfahrtkosten Tränen in die Augen bekomme ? ...
159 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE4A560/35
FD - Nummer : 8206
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bei meiner Maschine steht nach ein bis zwei Spülgängen soviel Wasser in der Bodenwanne dass sie nur noch abpumpt. Riffelschlauch ist sauber. Wassertasche sieht verschmutzt aus. Während des Spülvorganges kann ich, bei abgenommener Seite, keine Undichtigkeiten entdecken. Wie soll ich weiter vorgehen?
Viele Grüße
Theresa ...
160 - Geschirrspüler Siemens Star Collection -- Geschirrspüler Siemens Star Collection
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection
S - Nummer : SE25A260/35
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

erstmal ein dickes Lob an alle die
hier helfen. Super.

Habe folgendes Problem:
Bei allen Programmen die ich anwähle, bleibt nach Ablauf des Programms die Restzeitanzeige auf 1 (min) hängen.
Soll heißen die 0 in der Anzeige erscheint nicht.
Während die Anzeige auf 1 steht (über 1 std laufen gelassen
und mit allen Programmen durchprobiert) hört man ein
sich drehend/schleifendes Geräusch. Diese kommt eindeutig
aus der Gegend des Abflußsiebes (beim öffnen der Tür bemerkt).

Die Heizung funktioniert und es steht auch kein Wasser in der Maschine.

Habe bisher keinerlei Schritte unternommen, bis auf Reset
in den jeweiligen Programmen. Beim resetten ging die auf Restanzeige dann auf 0.

Weiterhin habe ich bemerkt, dass das Programm, das ich immer
benutze, plötzlich ca. 40min weniger Zeit benötigt als sonst. In der Bedienungsanleitung steht eine Spanne von x min., die unterschreitet die Anzeige aber nun immer für das ...
161 - Geschirrspüler Siemens S9ET1S -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE 34688/03
FD - Nummer : 8004 030068
Typenschild Zeile 1 : 230V//240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 1000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier.
Respekt, was hier an Tips und Nachbarschaftshilfe läuft!

Ich habe eine Problem mit meiner Spülmaschine Siemens "Extraklasse".

Ich verwende meist die Startvorwahl um die Maschine sich selbst nachts starten zu lassen.
Gleichzeitig aktiviere ich immer die "Zeitverkürzung" für das Spülprogramm.
Ich finde, dass 90 min. Programmlaufzeit genug sind.

Jetzt passiert seit einiger Zeit allerdings immer mal wieder folgendes:

Die Maschine zeigt Morgens "O" Restlaufzeit, aber es stellt sich heraus,daß sie überhaupt nicht angelaufen ist.
Das Geschirr ist schmutzig, wie zuvor.

Auch ohne die Zeitvorwahl kommt es immer häufiger vor, daß die Maschine nach dem Einschalten minutenlang brummt um dann doch gar nicht oder nur kurz anzulaufen.
Auch dann steht immer "O" Re...
162 - Geschirrspüler Siemens Top Line Serie IQ -- Geschirrspüler Siemens Top Line Serie IQ
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Top Line Serie IQ
S - Nummer : SN 58250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem:
Beim ersten einspülen von Frischwasser Läuft Wasser aus einem überlaufloch auf der linken Seite (so ein verrückter Behälter unter der Linken Seitenabdeckung)aus.
Dies steht dann in der Wanne und schaltet den Kleinen Schwimmerschalter ab.
Ich habe mal schon die Pumpe zum abpumpen ausgebaut. Die war aber OK.
Nun habe ich was im Forum von einen schwarzen Formschlauch gelesen, den man reinigen soll.
Wäre das die Losung des Problems? ...
163 - Geschirrspüler Siemens Family SE24A910/03 -- Geschirrspüler Siemens Family SE24A910/03
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family SE24A910/03
S - Nummer : SE24A910/03
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr fleißigen Helfer,
in der Hoffnung, Ihr könnt mir weiterhelfen, nun unser Spülerproblem. Der gute pumpt das Wasser nicht mehr ab. Nun haben wir im Forum hier alles mögliche gefunden und ausprobiert, sind aber manchmal nicht mehr weitergekommen, zum Beispiel kommen wir an ein Flügelrad der Pumpe nicht ran, weil wir nirgends Schrauben oder ähnliches entdecken können. Nun eine hoffentlich detailgetreue Aussage des Problems:

Pumpe kann nicht mehr so wie sie will oder soll. Beim Start eines Programms pumpt der Spüler sonst immer noch ab, bevor es neu losgeht. Wenn man am Gerät steht, hört man, wie es sich müht, aber nur oben tapfer vor sich hin klackert und nichts passiert. Irgendwann startet das Programm schon, aber macht ja keinen Sinn, weil dann nur mehr Wasser reinläuft als ohnehin schon drin ist.

Nun vermuteten wir Verstopfung oder sowas. Also das gute Stück über Nacht auf die Seite gelegt (nicht lachen, aber das hat schonmal funktioniert), war nix. Nun denn, alle möglichen Schläuche vor und hinter dem Aquastop und wo auch immer...
164 - Geschirrspüler Siemens IQ Serie -- Geschirrspüler Siemens IQ Serie
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ Serie
FD - Nummer : SE55530EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mal wieder super, die Feiertage stehen vor der Tür, und ich muss wohl mit der Hand abwaschen.
Also, unser Geschirrspüler spinnt seit gestern Abend. Normal braucht er ca. 90 Minuten bis er durchgelaufen ist. Gestern Abend hatte er aber schon 3 Stunden auf der Uhr.Über nacht habe ich ihn ausgeschaltet, und eben wieder eingeschaltet. Läuft jetzt genau da weiter, wo ich ihn ausgeschaltet habe.
Laut der Programmablaufsanzeige steht er im Programm Klarspülen. So wie es für mich aussieht, hat er genug Wasser drin (ca. 3cm). Die Arme bewegen sich auch beide, und heizen tut er auch. Im Handbuch steht was, dass man das Programm durch gleichzeitiges drücken der Tasten Stark und ECO vorzeitig beenden kann, so dass die Ziffernanzeige auf 0 sprint. Das klappt aber auch irgendwie nicht. Genügend Wasser bekommt die Maschine auch, hängt m gleichen Anschluss wie der Wasserhahn und der schafft 10l in 1 Minute.

So mehr Info's habe ich nicht. Ich hoffe Ihr habt eine Idee, was ic...
165 - Geschirrspüler   siemens  festival macht nicht sauber! -- Geschirrspüler   siemens  festival macht nicht sauber!
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
Gerätetyp : festival
S - Nummer : SE 24269/42
FD - Nummer : 8301
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo

haben ein problem mit unserer maschine!!

es scheint was mit dem programm zu sein!!

1. sie macht nich sauber pumpt aber ab!
2. das programm(aut.) was früher bei mäßiger belastung von 120 auf sagen wir mal 60-80 gesprungen ist arbietet(springt aber nicht mehr) nach 45 min waschen hört man nur ein leises brummen wo dann auch nix mehr pasiert! sie zählt dann runter steht ewig auf 1 minute und hört dann bei 0 normal auf!

leut siemens ein fehler der programme was 200 euro kosten soll!


wer mir helfen kann kann sich ja mal melden!!

maschiene ist ca 4 jahre alt und wird nur mit tabs betrieben!

danke gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: robert0815 am 12 Nov 2006 20:35 ]...
166 - Geschirrspüler Siemens Serie IQ -- Geschirrspüler Siemens Serie IQ
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Serie IQ
S - Nummer : E-Nr. SN55220/05
FD - Nummer : 7603
Typenschild Zeile 1 : Typ S8ME2S
Typenschild Zeile 2 : 740032
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

mein Geschirrspüler macht seit einiger Zeit Probleme, und zwar braucht er viel zu lange für einen Spülvorgang. Beispiel: Das "Topfprogramm" dauerte letztens 5,5h. Die meiste Zeit steht das Teil und macht nichts (rein subjektiv), und am Ende des Programms ist das Gerät und alles darin gut durchgewärmt (war früher nicht ganz so extrem, glaube ich).

Wenn ich das hier mal richtig gelesen habe, dann ist da so eine Art Zeitschaltuhr mit (Schritt-)Motor drin, die eventuell nicht mehr mitmacht. Eine verklemmte oder sonstwie defekte Mechanik würde dazu passen, daß ich es schon hatte, daß das Gerät nicht mit dem Programm anfing, ich die Klappe geöffnet und - mal auch mit Schwung - wieder zugemacht habe, und es dann losging. Außerdem kann man zwischendurch immer wieder eine Art Motor oder sowas in der Art hören.

Könnte es das Ding sein? Wo finde ich das Teil, wie kann ich feststellen, ob es daran liegt, un...
167 - Geschirrspüler Siemens S6M21S -- Geschirrspüler Siemens S6M21S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S6M21S
S - Nummer : SN25909
FD - Nummer : FD 7109 086341
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle Helfer,

habe da eine SPMA mit folgendem Problem:
die Vorwäsche klappt nicht einwandfrei, es läuft kein Wasser ein (Anzeige steht etwa bei dem Bürstensymbol) die Pumpe läuft, die Heizung heizt einfach weiter und verschmort dann den Besteckkorb.
Fülle ich dann per Hand Wasser nach, klappt es wieder einwandfrei, auch im Hauptgang der zweite Wassereinlauf klappt selbstständig und die Maschine spült bis zum Ende einwandfrei durch.

AquaStop funktioniert, schon getestet.


Möchte die Maschine gerne behalten, da sie super spült und noch realtiv leise ist, alter etwa 13 Jahre (ein Geschenk) genau Bezeichnung gibt es nicht (z.b Lady, etc.)

Schon mal vielen Dank an alle Helfer.
Gruß
Bastelfux ...
168 - Geschirrspüler Siemens SE 55592 ED -- Geschirrspüler Siemens SE 55592 ED

Danke für die Tips bisher. Zum Ersten, Rost ist es ganz sicher nicht, der riecht nicht so übel. Zum anderen, an die Pumpe habe ich auch schon gedacht, da fast alle anderen wasserführend Teile ziemlich sauber waren. Nur die Pumpe war unten verdreckt. Allerdings steht der untere Rand davon auch unter Wasser, wenn die Flüssigkeit unten drin ist. Das Beobachten beim Lauf der Maschine ist so gut wie unmöglich, da man auch bei entfernter Seitenwand so gut wie gar nicht reinschauen kann. Ich werde es aber trotzdem probieren und melde mich dann wieder.
Ewald4040
Moderator
169 - Geschirrspüler Siemens Siemens Lady Plus 45 -- Geschirrspüler Siemens Siemens Lady Plus 45

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Lady Plus 45
S - Nummer : E-NR: SR25102/07
FD - Nummer : 7103 076951
Typenschild Zeile 1 : S4M1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenhelfer.

Habe ein neues Problem mit meiner Siemens Lady Plus 45.

Nach dem ich ein Stecknadelgrosses Loch in der Bodenwanne fand, das für Wasseraustritt sorgte, liegt nun folgendes Problem vor:

Die Maschine zieht Wasser, hört aber auch fast nicht mehr auf damit. Es steht nach einer Weile Wasser so hoch in der Maschine, das wenn der Spülgang einsetzt, mir das Wasser vorne aus der Blende rausläuft. Hatte beide Seitenteile mal wieder ab und hab sehn können das zB in der Salzung das Wasser fast bis zum Einfüllkorb geht und fast alle Wasserläufe gefüllt sind.
Komisch finde ich auch, das ein Schlauch direkt neben Styroporschwimmer in der Bodenwanne steckt, also so, das Wasser in die Wanne fliessen kann. Was natürlich auch passiert ist
Jetzt ist die Frage was ist hier defekt ?

Wäre nett wenn ich hier wieder Hilfe bekommen könnte

Lieben Gruss
Morphelchen



...
170 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE55263EU/42
FD - Nummer : 8303
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Mein Spüler macht eigenartige Mucken...Manchmal läuft er ohne Probleme durch, dann wiedermal schaltet er sich aus,alle Anzeigen+Lämpchen sind finster,Maschine steht still. Nach einigen Minuten läuft er wieder ,ich vermute er fährt dort weiter und fängt nicht nochmals an. Spülergebnis normal,keine Veränderung feststellbar. Türkontakfehler kann ich,denke ich, ausschliessen,da sonst der Einschaltknopf rausspringen würde.
Hab in der Forensuche nix passendes gefunden, reset hab ich ein paarmal durchgeführt,2Durchgänge normal,dann wieder Fehler.
Aquastop sollte in Ordnung sein,Sieb im Anschluss wurde gereinigt,keine Besserung.
Ich fürchte fast thermischen Kontaktfehler auf der Steuerungsplatine.?!? Bitte um Euren Rat.

Gruss,
abahachi!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abahachi am  5 Jun 2006 15:32 ]...
171 - Geschirrspüler Siemens S9VT1S -- Geschirrspüler Siemens S9VT1S

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : wo steht die
FD - Nummer : 8107 (920332)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Eine gute Freundin von mir rief mich an und sagte das Ihr Gespirrspüler wohl nicht mehr läuft und sie denkt das das was mit der Wasserversorung zu tun hat.

Fehler festgestellt !

1. Das Gerät zeigt zu lange Spülzeiten an
2. Nach langen hin und her stellte sich raus, das die Pumpe im Gerät ja zwei Anschlüsse zu der "Beregnung" hat. Der erste für unten drunter den Korb und der andere für die "Beregnung der Mitte" und klar von oben !
Und genau aus dieser Öffnug der Pumpe kommt nahezu kein Wasserdruck
3. Alles eben abgebaut Siebe raus und Rohr zum Mittel Regner und den oben ..... laufen lassen ..... mit der Hoffnung das sich da was fei spült ..... doch nix

Die Frage ist jetzt ....
1. Wie kann ich fest stellen ob die Pumpe spinnt oder ob die Steuerung einen an der Waffel hat ?!
2. Und wie bekomme ich die klasse Pumpe da raus ohne das ich alles zerrlege ?!
3. Gibt es da irgentwo eine Zeichnung zu ?!

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

Grüße aus Willich (wo ma...
172 - Geschirrspüler Siemens Lady 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady 45

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
S - Nummer : 031155695022150284
FD - Nummer : 7502151922
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

E-Nr.: SR53303/04


Hallo!

Ich lese seit Tagen das Forum und habe bis jetzt trotzdem keine Lösung gefunden.

Nach Einzug in eine neue Wohnung wollte ich den bereits VORHANDENEN Geschirrspüler das erste Mal einschalten. Ich wähle ein Programm und schalte ein, höre ein Betriebgeräusch und nach wenigen Minuten steht alles still. Eine Wasserzufuhr konnte ich auch nicht feststellen. Ich habe vorweg den GS ausgebaut, die linke Seitenwand und die Sockelblende demontiert.

Welche Schritte sind erstmals zu tun um den Fehler einzugrenzen???

Vielen Dank, olst

...
173 - Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 45
FD - Nummer : 6705 23466
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
es geht mal wieder um meine Spülmaschine Siemens lady Plus 45
Enr:SR 1623 00
Das Problem ist das sie zwar spült aber das Wasser nicht abpumpt. Ich habe jetzt den Abwasserschlauch erneuert und die Laugenpumpe aber das Wasser steht immernoch in der Wanne. Die Laugenpumpe ist aus der gleichen Maschine nur aus einer 60er..macht das was? ansonsten sieht sie gleich aus..ausser das da ein Steckplatz mehr für ein Kabel ist 3 statt 2. Für den 3. habe ich kein Kabel mehr frei gehabt sodass ich nur 2 angeschlossen hab so wie das an der alten Pumpe war...kann das daran liegen....Ich wäre für einen Tip sehr dankbar denn nu weiss ich nicht mehr weiter..
Danke im voraus
Moesha ...
174 - Geschirrspüler Siemens Family Line -- Geschirrspüler Siemens Family Line

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family Line
S - Nummer : SE53200/13
FD - Nummer : 7912 360019
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach dem Spülvorgang bleibt immer Restwasser in der Maschine. Alle Siebe und Abwasserpumpe habe ich bereits gereinigt. Wenn ich Programmwähler auf ca. 5mm vor Endposition drehe wird Wasser abgepumpt. Nach dem 4mal steht über Feinsieb kein Wasser mehr.

Bitte um Info! ...
175 - Geschirrspüler Siemens Lady Plus -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
S - Nummer : S6N22S
FD - Nummer : 6806 25800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ein freundliches Hallo erstmal in die Runde!
Ich habe folgendes Problem mit meiner Spülmaschine: Sie holt kein Wasser mehr. Ich weiss, dieses Thema ist hier schon zigmal aufgetaucht, beim durchforsten der einzelnen Themen bin ich leider zu keinem erschöpfenden Ergebnis gekommen.

Also, es handelt sich um eine ältere Siemens Lady Plus, E-Nr: SN54102/01. Filter alle sauber, Eimertest gemacht, kein Wasser in der Bodenwanne, Seitenteile bereits abgeschraubt, in der Wassertasche steht nur minimal Wasser, alle Teile dem Alter entsprechend in gutem Zustand.
Wenn an dem Schwimmer, der in der Wassertasche verbaut ist, ein wenig gewackelt wird läuft die Maschine einwandfrei.
Nachdem wir das alles ausprobiert hatten, dachten wir alles ok, Maschine zusammengebaut, wieder an Ort und Stelle gestellt, schmutziges Geschirr rein, Maschine an, Maschine holt Wasser zum Vorspülen und das war´s dann. Zum Hauptwaschgang hat sie wieder keine Lust mehr gehabt.

So, hat jetzt jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich denke, der Schalter an ...
176 - Geschirrspüler Siemens Family 30 -- Geschirrspüler Siemens Family 30

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30
FD - Nummer : FD7907 930332
Typenschild Zeile 1 : TYP: SD14R1S
Typenschild Zeile 2 : E-NR: SF23900/01
Typenschild Zeile 3 : SF2 3900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo,
das Gerät läuft mit Geräusch nach dem einschalten:

-Wasser pumpt ab
-Maschine zieht Wasser
-dann nur brummen (Waschgang)
-Die Sprüharme bleiben immer in der selben Position - bewegen sich also nicht
-das Wasser steht ca.2-3cm über dem Sieb
-Eimertest habe Ich gemacht -Wasser läuft 1A

Was könnte da defekt sein?
Lohnt sich eine Reparatur ?


Vielen Dank im voraus! ...
177 - Geschirrspüler Siemens Lady 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady 45

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Erstmal Guten Tag hier im Forum!
Meine Lady 45 hat noch das Wasser unten im Spülraum stehen und außer der Kontrollleuchte geht gerade nichts meh, egal in welcher Position der Programmschalter steht.
Wahrscheinlich wurde die Maschine im Waschprogramm abgeschaltet und geöffnet.
Was kann´s sein? Hat der Aquastopp "zur Sicherheit" die ganze Spülmaschine lahmgelegt?
Um Hilfe bittet
Kaiser ...
178 - Geschirrspüler Siemens Cuisine GSI 6551 -- Geschirrspüler Siemens Cuisine GSI 6551
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Cuisine GSI 6551
S - Nummer : Keine Ahnung, wo das steht
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Es kommt kein Wasser. Die Startlampe beginnt zu blinken. Wenn ich sie, wie in der Bedienungsanleitung steht, 2 Sekunden drücke, dann springt das Programm auf Ende und dass war es.Erneuter Startversuch brachte wieder das gleiche.
...
179 - Geschirrspüler Siemens S8ME11 (in anleitung steht SN65 -- Geschirrspüler Siemens S8ME11 (in anleitung steht SN65
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S8ME11 (in anleitung steht SN65
S - Nummer : SN65020/05
FD - Nummer : 7507 280136
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Zu den Messgeräten kann ich leider keine Angaben machen?!


Also..
die MAschine spült und spült und spült...
ich klicke aus...
habe laut Anleitung das Programm "vorschnell beendet" ...
also ANSCHALTEN, Spülen und Schnellprogramm zeitgleich frücken, schließen, dann sei angeblich nach 4 Min spätestens die MAschine aus.

Leider nicht der Fall.


Werkskundendienst befragt...
ich solle ein Reset machen...
Maschine an, 2. + 4.Knopf von links gleichzeitig für 3 sek drücken...

geht aber immer noch nix.

Habe mein "Reset" via Stromausfall nochmal wiederholt..
geht immer noch nix.
Die Klappe, in die das Spülmittel kommt, lässt sich nicht schließen, was laut Anleitung nach wie vor drauf hinweist, dass das programm nicht beendet sei.


das Wasser ist NICHT HEISS.
HAbe das Gefühl, dass das nicht arg aufgeheizt wird.
Siebe sind sauber..
wenn ich öffne ist das wasser im sieb noch drin, ansonsten fließt es ab.


WAS KANN IC...
180 - Geschirrspüler Bosch SGS4672/12 -- Geschirrspüler Bosch SGS4672/12
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS4672/12
FD - Nummer : 791077145
Typenschild Zeile 1 : S9FT1B
______________________

Hallo.
Habe ein Problem:
Mit meiner aktuellen Wohnung habe ich einen Geschirrspüler von Bosch (Aqua Star, SGS 4672-12) übernommen.
Der ist leider kaputt. Die Vormieter meinten, sie hätten jemanden vom Kundendienst da gehabt, der meinte, daß eine Platine hinter dem Bedienfeld defekt sei.
Nach Aufschrauben habe ich nur einen großen Plastikkasten von Siemens gefunden, der neu etwa 130 Euro kosten würde.

Die Maschine hat folgende Probleme:
Man schaltet sie an und sie wälzt wasser um (kaltes).
Die Anzeige steht auf "klarspülen", die Waschprogramme (Schnell, Öko 55°, 65° usw.) lassen sich umstellen.
Doch außer dem Wasser-Umwälzen geschieht nichts.
Ich habe sie über eine Stunde laufen lassen und sie spült einfach nur mit kaltem Wasser.
Der Ablauf ist in Ordung, Abpumpen tut sie auch (habe mittel Eimer ziemlich viel wasser eingefüllt und sie pumpte überschüssiges ab), der wasserstand ist laut meinen Informationen aus anderen Topics hier auch in Ordnung.

Handelt es sich wirklich nur um ein defekets Modul?
Denn es wäre mir zu riskant, 130 Euro aufzuw...
181 - Geschirrspüler   Siemens    F9F1F -- Geschirrspüler   Siemens    F9F1F
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : F9F1F
S - Nummer : SE24230
FD - Nummer : FD7703
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner Siemens startet nach dem Einlaufen des Wassers das Programm nicht. Wasser steht in der Maschine, aber das Programm läuft nicht weiter.

Das Zurücksetzen des Programm (Schnelldurchlauf) funktioniert leider auch nicht.

Ich habe das Seitenteil geöffnet und das Wasser durch manuelles auslösen des Überlaufschutzes abgepumpt, das Gerät neu eingeschaltet und leider den selben Effekt.

Weiß jemand, wie ich prüfe ob der Motor oder die Pumpe, der für das Umwälzen des Wassers zuständig ist, in Ordnung ist? Die Elektronik der Steuerung wurde schon mehrfach ausgestauscht und ich habe eigentlich keine Lust mehr, deutlich übe EUR 100,- in diese Maschine zu investieren.

Grüße

Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: markus_kluge am  7 Feb 2005 14:45 ]...
182 - Geschirrspüler Siemens SE 55592/18 -- Geschirrspüler Siemens SE 55592/18
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 55592/18
S - Nummer : FD 8206
______________________

Hallo, freue mich dieses supergute Forum gefunden zu haben!!

Danke an alle Spezialisten.

Hier wäre mein kleines Problem:

Spülmaschine Modell SE 55592/18 2,5 Jahre alt

Ist die Maschine bei der letzten Minute angelangt ,
dauert diese bis zu einer halben Stunde.Die Maschine ist
anscheinend mit Pumpen beschäftigt.
Die Qualität der Reinigung ist ist nicht mehr so doll
und ich habe den Eindruck das das Geschirr nicht so trocken ist.

Folgendes habe ich ausprobiert:

Siebe gereinigt, Abfluß überprüft,alle Programme durchprobiert, Wasser wird heiß und wird auch abgepumpt, es steht nachher kein Rest in der Maschine, ab und an etwas
Schaum, alle Düsen sind frei die Arme bewegen sich.

Erwähnenwert wäre noch das die Maschine seit 2 Jahren kein
Salz gebraucht hat, wir haben hier Härtgrad 0 bis 1.
Früher hat die Maschine im Eco Modus viel länger gebraucht
wie jetzt ( nun ca. 80 min. )Das Problem besteht seit 3
Wochen damals war die Maschine einmal nach dem Spülen innen
total weiß.

Bin Euch super dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.

Bes...
183 - Geschirrspüler Siemens -- Geschirrspüler Siemens
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
S - Nummer : SE54560EV/12
FD - Nummer : 7912
______________________

Halli Hallo,

nachdem ihr mir im letzten Jahr so toll geholfen habt, meinen Trockner wieder zum Laufen zu bringen , ist es nun mein Geschirrspüler, der Zicken macht . Ich habe leider nur o.g. Daten, auch auf der Maschine selbst steht keine Numer oder Name, nur SIEMENS .
Wenn ich die Maschine einschalte, läuft sie ganz normal durch, kommt aber nicht zum Trockenprogramm. Unser Verdacht ist, dass die Heizung nicht funktioniert, denn auch das Wasser ist eiskalt. Heute lief der Geschirrspüler fast 4 Stunden ohne Unterbrechung, bis wir gemerkt haben,
dass es einfach nicht zum Trockenprogramm gesprungen ist. Gibt es einen Tipp von euch, wie auch ich zu Hause erst einmal selbst nachprüfen kann, an was es denn liegt, bevor ich beim Kundendienst anrufen muss?
Vielen Dank für eure Hilfe,

Monika
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Siemens Geschirrspüler Steht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens Steht
Neue Themen bei Transistornet.de
Prüfungen und Hausaufgaben --- Komplexe Wechselstromrechnung
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler
Off-Topic --- Taugen Dampfreiniger eigentlich?
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Bauteil defekt durch zu wenig Strom?
Elektro Haushalt und Installationen --- Drehstromtrafo
Suche / Biete - Pinnwand --- Biete Halogentransformator PHILIPS Primaline


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 99963908   Heute : 3933    Gestern : 39135    Online : 330        26.10.2014    7:56
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

7:56 markita lionen zellen tauschen
7:55 wietrafo anschlusskabel wechseln paulmann
7:52 Waschmaschine Siemens klappriges Geräusch schleifendes Geräusch ist das normal
7:51 fujitsu amilo 1420 batterie wechseln
7:51 kupplung 16a dauerstrom gummi
7:48 Siemens SF54A460/15
7:48 kabelbaum belarus
7:48 amilo m1420 batterie wechseln
7:39 kosten temperaturfühler waschmaschine
7:39 gsik 6584 fehler f3
7:39 spannseil paulmann schmilzt
7:38 Luxor Geschirspüler
7:38 spannseil paulmann schmilzt
7:36 kosten temperaturfühler waschmaschine
7:34 bomann ablufttrokner schaltet zu früh ab
7:34 Phasenleiter
7:33 privileg 7756 uhr einstellen
7:32 Schweiszange funktioniert nicht mehr
7:32 krups 3 mix 8000 reparieren
7:28 steckdose zu nah am ofen
7:27 fs20 funkmodul
7:25 gussmasse von elektroteilen entfernen
7:23 diode RP4Z
7:15 ersatznetz einspeisung mennekes
7:14 Bosch Supersilence Fehler E24
7:14 kühlschrank Liebherr KS 3230
7:12 stromausfall generator anschließen
7:11 miele softronic w441