Gefunden für pumpenmotorwicklung - Zum Elektronik Forum





1 - Geschirrspüler Miele G 818 SC-Vi -- Geschirrspüler Miele G 818 SC-Vi




Ersatzteile bestellen
  Hallo Svante,

sorry, habe deinen Beitrag von Dienstag eben erst, mit dem neuen zusammen, entdeckt.
Das Bild mit den Widerstandswerten hilft mir nicht wirklich weiter.
Habe die Maschine auch nicht klar vorm geistigen Auge.
Aufgrund der Fehlerbeschreibung gehe ich aber davon aus, dass der Kondensator die Umwälzpumpe nicht versorgt und somit deren Hilfwicklung nicht arbeitet.
Dann brummt sie nur und zieht viel Strom, aber läuft nicht an.
Leider gibt auch der, mir vorliegende, Schaltplan keine Auskunft über die Verdrahtung der Pumpe.
Deshalb bitte ich dich, weitere Fotos hochzuladen:
Von der eingebauten und angeschlossenen Pumpe, mit einer Beschriftung, welche Drähte zur Elektronik und welche Drähte zum Kondensator führen.
Dazu sollte es eigentlich genügen, die linke Seitenwand der Maschine zu entfernen und dann von dort zu fotografieren.
Ich denke, es ist entweder ein Kontaktproblem (loser Draht, lose Steckverbindung) oder
ein defekter Kondensator oder
eine defekte Pumpenmotorwicklung.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
2 - Waschmaschine Blomberg WA3320 -- Waschmaschine Blomberg WA3320
Hallo KKlapper,

wenn eine Pumpe defekt ist, dann pumpt sie nicht mehr.
Wenn sie dauernd pumpt, ist deren Ansteuerung evtl. defekt.

Deine Maschine hat doch diesen Schwimmerschalter (hinten rechts, von vorne gesehen) in der Bodenwanne (Auffangwanne unten im Gerät)?
Dieser schaltet, wenn Wasser in die Bodenwanne läuft, die Pumpe ein.
Evtl. klemmt der Styroporschwimmer oder hat sich beim Trocknen verformt und drückt weiterhin auf den Schaltkontakt?
Es ist aber auch möglich, dass die Pumpenmotorwicklung naß geworden ist und es dann, durch den Kurzschluß, den TRIAC oder Schaltkontakt auf der Leistungsplatine oder dem Programmschaltwerk dahingerafft hat?

MfG
der Gilb ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Pumpenmotorwicklung eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919961   Heute : 4859    Gestern : 9237    Online : 716        18.4.2024    16:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0103468894958