Gefunden für programmstarttaste - Zum Elektronik Forum





1 - Geschirrspüler Bauknecht GSF Aquaton TW-WS Typ: NGLH -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Aquaton TW-WS Typ: NGLH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Aquaton TW-WS Typ: NGLH
S - Nummer : 854645422610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

unser 8 Jahre alter Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben.
Fehlermeldung F7, Vorspülen LED leuchtet, bis auf die Ein/Aus Taste reagieren alle anderen Tasten nicht mehr!
Wenn die Programmstarttaste vor dem Einschalten gedrückt und gehalten wird, fängt GS für einige Zeit an abzupumpen und das war es dann -> Fehlermeldung F7 wird angezeigt.
Habe dann mal gemessen ob nach dem Abpumpvorgang das AquaStop- Einlaufventil angesteuert wird, lag aber nie Spannung am Anschlussstecker an.
Der AquaStop-„Schwimmerschalter“ hatte Durchgang.
Zur Überprüfung des Einlaufventils habe ich mal direkt 230 V an den Anschlussstecker angelegt, Ventil öffnete und es floss Wasser in den GS.
Der Fehler müsste dann doch wohl an der Steuereinheit/Elektronik liegen, oder?
Auf/Unter der Platine konnte man nichts Auffälliges erkennen.
Es war auch schon öfter mal die Klarspüler-Anzeige am leuchten, obwohl genügend Klarspüler eingefüllt war.
Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß
Harti
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Programmstarttaste eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923604   Heute : 94    Gestern : 8415    Online : 717        19.4.2024    0:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329802036285