Gefunden für programmschaltwerkes - Zum Elektronik Forum





1 - schaltet sich selbst aus -- Wäschetrockner   Miele    T 6200 NI LE




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Und zwar nach wenigen Minuten.



In welchem Schritt des Programmschaltwerkes ? Bzw geht er in die Abkühlphase (PGS klackert bis zu KALTLUFT durch, dann 10 min abkühlen, dann AUS) oder wird er abrupt ausgeschaltet und bleibt im geheizten Zustand mit heißer Wäsche stehen ?



Zitat : Bei „nur" drehen der Trommel, läuft er. Trommel ändert auch ihre Richtung.


Welche Wahlschalterstellung wäre das ?



Zitat : ...
2 - Feinwäsche/Pflegeleicht ohne -- Waschmaschine Miele W434S Ersatzteile für W434S von MIELE
Innen sollte bei beiden ein Schaltplan befestigt sein, in der Nähe des Programmschaltwerkes, fein säuberlich zusammengefaltet.

...








3 - Heizt nicht bzw. nur schwach -- Geschirrspüler Miele G450SC Ersatzteile für G450SC von MIELE
vielen Dank für die Lichtgeschwindigkeit schnellen Antworten und Entschuldigung für die sehr lange Antwort hier.

Kurzfassung (nachdem ich diese Antwort auch zur Sortierung meiner Gedanke benutze stehen weiter unten gesammelte Gedanken sowie mehr Fragen).
1.) wie ist das Schaltverhalten der Thermostaten, bei Erreichen der Temperatur öffnen oder schliessen?
Offenbar schliessen, war verwirrt weil der 55C scheinbar Durchgang hatte aber es lag daran, dass parallel dazu der Niveauschalter Heizung ist und der Durchgang im Stillstand hat, nachdem ich das Kabel abgesteckt hatte vom Thermostat war der Durchgang am 65C Thermostat weg....
Bei Raumtemperatur sind beide offen !
Habe eben heisses Wasser in die Wanne getan, daraufhin hat der 55C (1B2) Thermostat Durchgang bekommen, der 65C Thermostat (2B2) ist offenbar defekt oder mein Wasser (begann gerade zu Kochen) ist zu schnell abgekühlt) weil kein Durchgang trotz heissen Wasser.
Nach etwa 15 Minuten hat der 55C Thermostat wieder unendlichen Widerstand, scheint also OK zu sein !
Die Maschine lauft eigentlich immer nur auf 55C also sollte das keinen Einfluss haben weil ja der Thermostat dann auch im Normalbetrieb offen ist !
2.) Niveauschalter Heizung - wie kann man den testen ?
Ist im Stillstand 1-2...
4 - zu wenig wasser -- Geschirrspüler Miele G 575 sc Ersatzteile für G575SC von MIELE
Hallo,

der ab Werk vorgesehene Verbindungsdraht für Niveausteuerung 2651216 ist nicht mehr lieferbar, dahingehend wird Dir kein Werkkundendienst das mehr machen.Punkt .Aus.Ende.


Du mußt einen finden der Dir am roten Stecker des Programmschaltwerkes die Drähte zu Kontakt P6B mit P6H verbindet, dann hast Du 60sec Wasserzulauf gestoppt über den Niveauschalter.

Siehe Schaltplan zweites Blatt, da sind alle Steckkontakte einzel aufgeführt. Im ersten Blatt Strompfad 25/26 die kleine gestrichelte Brücke.













[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 25 Jun 2018 18:42 ]...
5 - Totalausfall! Schaltplan??? -- Waschmaschine Miele W719 Ersatzteile für W719 von MIELE
Das könnte der Anfang vom Ende des Programmschaltwerkes sein!
Wenn eine W719 auf der Schalterplatine Lötstellen, Leiterbahnen und Lötbrücken zerreist , die Waschmaschine mal 1Hauptwäsche lang beim links u.rechts Reversieren beobachten.

Läuft sie in eine Richtungen irgendwann 1mal extremst Ruckartig statt Sanft an, sind Reversierkontakte im PGS abgenutzt, sie führen zu exakt diesen Problemen auf der Schalterplatine.

Habe sie bei mir zweimal zusammengeflickt, dann erst PGS repariert.
Erst danach lief die Trommel wieder sanft nach links und rechts an.

Schaltplan gibts kostenlos im Inet, wenn man nach (Miele w7 Schaltplan) sucht.
Eine Reparaturanleitung für ein (crouzet cr8001) PGS bei Youtube.
...
6 - Leiterbahn schmilzt! -- Waschmaschine Miele W720 Ersatzteile für W720 von MIELE
Mist war doch PGS, leider schon 30Jahre alt und ist keine T-Nr mehr drauf, ist verwittert.

Nach versuchter Reparatur PGS Kontakte abgenutzt geschmirgelt und nachgebogen, läuft Trommel wieder sauber Links und Rechts, aber Programm hängt nun im Programm fest.
Von Hand läuft alles durch.

Vermutlich hab ich eine der 35 Brücken falsch gesteckt.
Bräuchte nun ein PGS, kann auch defekt sein.
Hat jemand die T-Nr eines Programmschaltwerkes oder Typ in einer Miele W720 By1986.

...
7 - Jetzt geht noch weniger -- Geschirrspüler Miele G 582 SC-U
Hier ein paar Erkenntnisse / Ergebnisse.

Der Stromlaufplan wurde in der Nähe des Programmschaltwerkes gefunden, so wie beschrieben.
Der Plan enthält auch die Schrittfolgen, die für das Verständnis sehr wichtig sind.
Da der Wasserzulauf immer nach exakt 15 Sekunden stoppte, habe ich den Schwimmerschalter in der Bodenplatte überprüft. Der unterbrach zu diesem Zeitpunkt. Ich nehme an, das ist der Moment, wenn die Umwäzpumpe zum ersten Mal laufen soll. Die läuft nicht - nach der Ursache muss ich noch suchen - und die Strombelastung im Schwimmerschalter wurde zu hoch -> Unterbrechung des Stroms. Probehalber habe ich den Schwimmerschalter überbrückt. Jeetzt dauert der Wassereinlass etwa 50 Sekunden und liefert ein Niveau, das korrekt sein könnte.

Ich hatte im Pumpensumpf die Gängigkeit des Pumpenrads überprüft. Das ließ sich von Hand leicht drehen. Erst jetzt musste ich feststellen, dass ich die Pumpe zum Entleeren überprüft hatte.

Kann ich die Umwäzpumpe mechanisch überprüfen, ohne das Gerät wieder aufs Kreuz zu legen?


...
8 - heizt nicht mehr -- Geschirrspüler Miele Mondia G670SC
Hat hier ein Fachmann den elektrischen Stromlaufplan als pdf-Datei

Leider konnte der freundliche Herr von Miele mir diesen bisher nicht zusenden
Erhalten habe ich die Ersatzteilliste sowie einen Funktionsplan des Programmschaltwerkes. ...
9 - Platine verschmort -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 5350 W
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Platine verschmort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5350 W
S - Nummer : 607.628 057
FD - Nummer : 026/842429
Typenschild Zeile 1 : 43 ACA 61
Typenschild Zeile 2 : 647.091 440.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

leider macht mein Trockner Probleme.

Er läuft ganz normal, heizt aber nicht mehr!
Heizung und Sicherungen habe ich geprüft, da ist alles okay.

Aber auf der Platine des Programmschaltwerkes ist eine verbrannte Stelle.
Wie ich schon gelesen habe, geht an dieser Stelle wohl die Heizleistung über die Leiterbahn.
Ich möchte die Platine jetzt gerne nachlöten und dazu meine Frage:

Wie baue ich die Platine aus? Oder muss das ganze Programmschaltwerk ausgebaut werden und wenn ja, wie geht das?

Auf dem Programmschaltwerk steht folgendes:

Programmschaltwerk: AKO Typ 514 800
Trocknerelektronik: AEG Typ EE77
AEG 647 118 690
SBP 647 120 070 - 01


Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!

Vielen Dank und viele Grüße,

Marcdus

...
10 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler Miele G 450 SC-I Ersatzteile für G450SCI von MIELE
Okay, habe gerade etwas mehr um die ohren und komme nur selten zu meinem spüler.

Bin aber mitlerweile davon überzeugt dass einfach der mechanische teil des programmschaltwerkes irgendetwas hat, habe es schon öfters auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt und wollte jetzt fragen ob es da irgendwelche Sachen gibt auf die man aufpassen muss beim zusammenbasteln, dass auch wirklich wieder alles läuft..??

mfg

batton ...
11 - ohne Funktion -- Wäschetrockner   AEG    Lavatherm 5230-W
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5230-W
S - Nummer : evtl. 647.128 160.LP (???)
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 916.014 032
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 127/984787
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Wäschetrockner hat beim letzten Trockengang die Sicherung im Sicherungskasten "rausgeschmissen".

Ich habe diese wieder "reingemacht" - der Trockner tut jetzt jedoch nichts mehr.

Ich habe den Deckel abgeschraubt, nach dem Fehler gesucht und augenscheinlich auch gefunden.

Auf Bild "Trockner 1" erkennt man das Dilemma - anscheinend ist etwas auf der Platine des Programmschaltwerkes durchgebrannt (schwarzer Ruß auf Oberseite). Auf der Unterseite ("Trockner") ist nichts erkennbar.

Muss das Schaltwerk jetzt vollständig ersetzt werden, da die Platine ja mit diesem verlötet ist? Wenn ja, was wird mich das Ersatzteil kosten? Wenn nein, welche Alternative habe ich jetzt?

Kann ich irgendwie noch herausfinden, ob der Defekt wirklich nur auf der Platine ist? Ich möchte ungern jetzt Geld in eine neues Ersatzteil steck...
12 - keine max. Schleuderdrehzahl -- Waschmaschine Miele De Luxe W 434
Hallo,

zufälligerweise habe ich den Schaltplan dieses Modells hier als Klolektüre liegen

Kontrolliere mal ob der Unwuchtschalter B4 auf dem Bottich oben Kurzschluß hat und ob das Relais D1 im Schaltplan festklebt, also von 6B des Programmschaltwerkes an Klemme 1 des Motors kein Durchgang ist.

...
13 - Wäschetrockner Miele T 358 C Deluxe Electronic -- Wäschetrockner Miele T 358 C Deluxe Electronic
Hallo Gilb,
vielen Dank für die prompte Antwort.

Mit Motor 1 meinst du sicher den M1/2 laut Schaltplan und mit Motor 2 den M1/1, letzter wird entweder über Kontakt P1/7 a oder P1/3 a zum Raffen (schnelles Vorschalten, Überfahren, oder wie man es auch immer nennen will) mit Phase angesteuert.

Wie man im Flussdiagramm bzw. Schaltplan (TI. 12.0368-9.1.4) sieht, kann direkt –also ohne die Mithilfe des EF 202- nur der Kontakt P 1/3 a das Raffen auslösen (wie bei der letzten Phase des Programms Extra Trocken).
Vorausgesetzt der Schaltplan zeigt alle Kontakte des Programmschaltwerkes, könnte der von dir vermutete steuernde Kontakt also nur P 1/3 a sein, was im Bezug auf die zeitgesteuerten Programme aus dem Ablauf-Diagramm so nicht beschrieben wird.
Darüber hinaus kann dieser Kontakt nicht defekt sein, da ich bei offener Gerätetür im Betrieb beobachten konnte, wie im Programm Extra Trocken der Motor M1/1 das Raffen durchführte, was in dieser Programmphase laut Diagramm nur der Kontakt P1/3 a auslösen kann, immer vorausgesetzt, dass mir vorliegende Diagramm ist nicht voller Fehler.

Gilb entschuldige bitte meine Hartnäckigkeit.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp eine Idee hierzu.
Den Schaltplan hänge ich als Anlage als JPG-Dat...
14 - Waschmaschine   Miele    De Luxe W 451 (Baujahr 1982) -- Waschmaschine   Miele    De Luxe W 451 (Baujahr 1982)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe W 451 (Baujahr 1982)
S - Nummer : nicht mehr identifizierbar
FD - Nummer : nicht mehr identifizierbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

es geht wieder um unseren Oldi. Da der Tip von Gilb dazu führte, dass das Ding jetzt wieder schleudert, werde ich mutig und versuche ein zweites Problem(chen)zu lösen.
Bei der Wahl des ausschließlichen Schleuderprogrammes bleibt das Programmschaltwerk der Maschine nach dem Schleudern in einer Position kurz vor dem Ende hängen. Der Motor des Programmschaltwerkes ist zwar zu hören (wohl altersbedingt) und die Trommel dreht abwechselnd links und rechts - nur, die Maschine findet keine Ende und so bleibt auch beim Ausschalten die Türe verriegelt. Bei normalen Waschprogrammen läuft die Mühle bis zum Ende durch.
Da mir leider der Schaltplan abhanden gekommen ist, ist es für mich schwierig, das ganz nachzuvollziehen. Ich tippe darauf, dass ein entsprechender Impuls der "Elektronik" ausbleibt.
Da ich keine Lust habe, bei dem Gerät noch die Elektronik oder den Programmschalter zu wechseln überlege ich, ob ich den Impuls über einen zusätzlichen Tas...
15 - Waschmaschine Privileg 3240 -- Waschmaschine Privileg 3240 Ersatzteile für 3240 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3240
S - Nummer : Modell P 62487715
FD - Nummer : Privileg No. 8439
Typenschild Zeile 1 : Prod.No. 193.268-0
Typenschild Zeile 2 : Ser.No.05100464
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Allerseits!
Gestern wurde ich zu einer Kundin mit obiger WaMa gerufen. Sie pumpt nicht ab, sie läßt das Wassser durch Fusselsieb ab. Es ist auch kein Brummen des Pumpenmotors zu hören, der Sohn sagte mir, es sei schon einmal ein BH Bügel entfernt worden. Auf der Platine des Programmschaltwerkes ist eine Schmorstelle zu sehen. Die Leiterbahnen sind noch o.K. und angeblich soll es noch laufen.(Die Kundin spricht leider nur sehr wenig Deutsch, der Sohn mußte dolmetschen)
Weiß jemand mit welchem Markengerät diese Maschine baugleich ist, so daß ich einen Kostenvoranschlag erstellen kann? ASWO kennt die Kiste nicht.
Ich würde mich über eine Antwort an meine Email freuen, wenn jemand etwas heirzu weiß.
Gruß Michael aus Salzgitter
    rundfunkwerkstatt (äht) web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    ...
16 - Waschmaschine AEG Lavamat 570 -- Waschmaschine AEG Lavamat 570 Ersatzteile für LAVAMAT570 von AEG
Hi,

hat denn der wutzi-kleine Antriebsmotor des Programmschaltwerkes Spannung?

Hast Du den Eimertest durchgeführt?

ciao
chris...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Programmschaltwerkes eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685642   Heute : 1536    Gestern : 12674    Online : 173        29.3.2024    5:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0562899112701