Gefunden für programmauswahlschalter - Zum Elektronik Forum





1 - Waschtrommel dreht ewig -- Waschmaschine Miele W715 Novotronic Meteor 2100




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschtrommel dreht ewig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Novotronic Meteor 2100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

ich hoffe meine Angaben zum Gerät reichen aus, da ich kein Typenschild mehr gefunden habe.

Ich habe auch schön mehrmals im Forum nach einer Lösung gesucht, doch leider nichts passendes gefunden, auch wenn andere Mitglieder schon den selber Fehler hatten.

Die WaMa hat immer das selbe Problem, egal ob ich ein Waschprogramm auswähle oder nur Pumpen oder Schleudern.
Das Programm startet erst ganz normal, und die Entsprechende LED + die Betriebsbereitschaft leuchten. Dann tritt der Fehler auf. Das Programm läuft von 5sek bis zu 2min (jedes mal unterschiedlich), dann erlischt die LED die das aktuelle Programm anzeigt und es leuchtet nur noch die Betriebsbereitschaft LED und die Wäschetrommel dreht sich nur noch, ohne Unterbrechung, in eine Richtung. Der Programmauswahlschalter ist ab jetzt ohne Funktion.

Ich konnte feststellen, das jedesmal ein Relais schaltet, sobald die Störung auftritt.

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen. Allein, da ich gerade umziehe, und nich...
2 - Startet nicht -- Waschtrockner AEG Lavatherm T509
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T509
S - Nummer : E-Nr. 916 014 089
FD - Nummer : 048/237846
Typenschild Zeile 1 : Lavatherm T 509-W AEG
Typenschild Zeile 2 : Typ: B 48 1 AEE 01 N
Typenschild Zeile 3 : 647.139 401.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,
seit heute läuft mein Waschetrockner AEG Lavatherm T 509 nicht mehr.
Wenn ich den Programmauswahlschalter auf ein Programm einstelle läuchtet die Betrieb Lampe. Sobalt ich dann den Start Knopf drücke geht die Lampe aus und es geht nichts mehr.

Zu dem Fehler:
Ich habe den Trocker normal gestartet und dann lief alles wie normal. Nach einer gewissen Zeit komme ich in Badezimmer und der Trockner ist aus nur leider ist die Wäsche noch leicht nass. Also einfach noch einmal starten, doch dann das Problem. Er startet einfach nicht mehr. Also habe ich den Auffangbehälter, den Wärmetauscher und das Flusensieb gellert / gereinigt und wieder gestartet. Nur startet er nicht mehr.

Hat einer eine Idee woran es liegen kann? Gibt es für das Gerät eine Art Fehlercode / Fehlertabelle. Komme nicht weiter.

Vielleicht weiß hier einer Rat.
Gruß Sm...








3 - Programmauswahlschalter -- Waschmaschine   Elin    WAV 2115
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmauswahlschalter
Hersteller : Elin
Gerätetyp : WAV 2115
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Baujahr: 1986
Programmauswahlschalter: Eaton EAS9275.02
Bild eingefügt (ähnlich)

Weitere Angaben vom Typenschild:
COD: 3052431
N: 644 10129
MOD: WAV 2115

Hallo,

der Programmauswahlschalter (noch rein mechanisch) meiner Waschmaschine hat - nachdem er zuvor längere Zeit ein großes Spiel hatte (durch unsachgemäßes Drehen in die falsche Richtung) - nun endgültig den Geist aufgegeben und geht leer durch.

Ist da noch was zu retten?

mfg,
St_W

[ Diese Nachricht wurde geändert von: St_W am  3 Jun 2011 14:50 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Programmauswahlschalter eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690848   Heute : 6746    Gestern : 12674    Online : 521        29.3.2024    13:31
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250589847565