Gefunden für netzschalter massiv - Zum Elektronik Forum





1 - [Beichtstuhl] Zerstörte "Kult"geräte -- [Beichtstuhl] Zerstörte "Kult"geräte




Ersatzteile bestellen
  Spontan kann ich mich an 1 Gerät erinnern, für dessen Zerstörung ich mich in den Hintern beißen könnte: ein britisches Robuk(?) MK II-Spulentonbandgerät. Wobei... ich bin mir nicht sicher, ob das rettbar gewesen wäre... aber auf alle Fälle ein irres Ding. 3-motoriger Direkttriebler (auf 2 Motoren saß jeweils direkt auf der Welle der Spulendorn, auf dem dritten die Capstanwelle nebst riesiger Schwungscheibe), 3 Geschwindigkeiten, 4 Röhren (+ Gleichrichterröhre und magisches Band), wenn ich mich recht erinnere Halbspur, die Spulen konnte man auf dem Dorn mittels großer Rändelmuttern festschrauben. Irre massiv gebaut!
Nur die Netzleitung war ein schlechter Witz... 0,3mm-Klingelleitung oder so ähnlich, jedenfalls unvorstellbar dünn, aber dafür dreiadrig (und vom Außendurchmesser trotzdem vielleicht halb so dick wie ein H05VV-F 3G0,75), mit den alten britischen Aderfarben (L rot, N schwarz, PE grün), kein Stecker. Im britischen Originalstecker saß wohl eine 2A-Sicherung. Na jedenfalls war das Gerät elektrisch völlig tot, also habe ich es irgendwann zerlegt und nur die Röhren und den seitlichen Rahmen mit Netzschalter, Potentiometern und Cinch-Anschlüssen behalten.

Den selben Weg ging ein italienisches tragbares Transistortonbandgerät für Spulen bis 13cm, habe ich aber nie...
2 - TV Medion/Tevion MD 7115 VTS -- TV Medion/Tevion MD 7115 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion/Tevion
Gerätetyp : MD 7115 VTS
Chassis : TV 17.6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bitte dringend um Hilfe! Bei obigem Gerät tritt folgender Fehler auf (sporadisch):
Gerät geht aus und läßt sich auch nicht wiedereinschalten (kein Standby). Wenn man Netzschalter dann aus und wieder anschaltet, geht kurz die Standby LED an und verlöscht sofort wieder. Bie Wackeln an Platine kann der Fehler ausgelöst werden, als auch das Gerät bei Nicht-Funktion wieder o.k. sein. Habe leider nur eine Kopie des Schaltplans vom TV 17, welcher an vielen Stellen nicht stimmt.
Tatsache ist: 145 V liegen an, Q204 bekommt jedoch vom Prozessor ein Standby Signal (ca. 3,2 V) dann scheint Q204 alle Spannungskostanter zu sperren (5V, 12V, 8V).

Habe massiv auf Platine wegen kalten Lötstellen nachgelötet, hat aber ichts gebracht!
Evtl. Schluß im Standby-Bereich? Komme nicht weiter in der Fehlersuche. Kann mir jemand das Serviceheft senden?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Netzschalter Massiv eine Antwort
Im transitornet gefunden: Netzschalter Massiv


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185283816   Heute : 6157    Gestern : 13943    Online : 223        27.8.2025    8:46
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426349639893