Gefunden für navi - Zum Elektronik Forum





1 - Ladegerät kombatibel mit Rundumleuchte? -- Ladegerät kombatibel mit Rundumleuchte?




Ersatzteile bestellen
  Hallo,

ich habe mir eine Rundumleuchte mit Akku bestellt. Diese kann man aber leider nur über die 12V Dose im Auto aufladen. Ein externes Ladegerät war nicht dabei, habe aber gesehen, dass ein solches bei anderen Akku-Rundumleuchten dabei wäre, diese sind allerdings teurer.

Ich hätte aber noch ein 12V Ladegerät bzw. Netzteil von einem Navi (glaube ich) zuhause.

Könnt Ihr mir sagen, ob ich damit auch die Rundumleuchte an der Steckdose aufladen könnte oder ob dabei was kaputt gehen könnte.

Die Werte der Rundumleuchte sind aus dem Bild 1 zu entnehmen und die Werten des Netzteils aus dem Bild 2.

Wäre nett, wenn mir hier ein erfahrenen Elektroniker einen Rat geben könnte. Vielleicht auch, sollte dieses Netzgerät nicht funktionieren, was für eins ich benötigen würde.

Herzlichen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Foreigner



...
2 - 5 V Sammelschiene (Busbar) für Kfz-Anwendung -- 5 V Sammelschiene (Busbar) für Kfz-Anwendung

Zitat :
mlf_by hat am  4 Feb 2024 07:39 geschrieben :
Ist dann ggf. ein 25mm2-CU, 140+xA Anlassstrom, direkt von der Batterie weg - Sicherung ... ja soweit kommts noch.

Meine Schüssel hat serienmäßig eine 500-Ampere-Sicherung und zwei kleinere direkt am Batteriepol.

@BlackLight
Hast Du Dich mal im Camping- oder Schiffszubehör umgesehen? Da könnte es sowas geben. Das Problem hat ja mittlerweile jeder Camper, dass er X USB-Quellen braucht. Bei mir stecken in einer originalen Zigarettenanzünder-Buchse und in einer nachgerüsteten jeweils doppelte USB-Adapter. Einer ist ständig in Benutzung (Navi, Telefon), einer recht selten. Für noch mehr Gedöns (im Urlaub z.B.) kommen noch zusätzlich Peitschen mit noch einem oder zwei Adaptern dazu. Die Peitschen stecke ich ausschließlich in ebenfalls nachgerüstete Bordspannungssteckdosen DIN ISO 4165. Im Zigarettenanzünder halten nur die Stecker mit Pilzkopf. Die mit federndem Knopf eher nicht so. Die ku...








3 - Mikrowellephon Anschlüsse für eine Freisprecheinrichtung am Autoradio -- Mikrowellephon Anschlüsse für eine Freisprecheinrichtung am Autoradio

Zitat : du meinst das Radio erkennt das Micro sobald es angeschlossen wird?
Jup, sobald es -richtig- angeschlossen wird. Wäre aber fast ein Wunder, wenn es nicht auch drei Möglichkeiten gäbe, es falsch anzuschließen.

Dann beschreibe mal das Mikro ... dann basteln wir uns halt unserer eigenes kleines Datenblatt.

- Wo ist das Mikro her? Gehört das zu dem Radio, oder ...? Oder ist das bereits von Werk ab im Autochen verbaut? ...?
- Wie schaut es aus? Wie groß ist es in etwa?
- Das wird über Flachstecker angeschlossen? Das kannst du selber machen? Multimeter vorhanden?
- Wie ist das Anschlußkäbelchen aufgebaut? Schaue mal von der Stirnseite drauf ...
- Foto möglich?


Zitat :
4 - Suche: Für Nav N Go iGO Primo eine bestimmte Datei -- Suche: Für Nav N Go iGO Primo eine bestimmte Datei
Moin,
hat jemand von Euch zufällig ein Navi mit oben genannter Software und kann mal nach einer bestimmten Datei sehen?

Auf der SD-Karte (oder das Navi via USB als Laufwerk am PC) unter Primo\UX\ gibt es gezippte Script-Dateien für Funktionserweiterungen. Ich suche "2D-northup.zip" (oder so ähnlich).

Hintergrund:
Ich fahre (eigentlich) grundsätzlich mit genordeter Karte. Ein Navgear (Pearl) mit der Vorgänger-SW konnte das von Haus aus und war viel besser parametrierbar als das neuere Modell. Das ständige Gedrehe der Karte geht mir mächtig auf den Keks. Mir fehlt dadurch die Orientierung zur Himmelsrichtung und ich bekomme überhaupt nicht mit, wenn mich das Navi erst mal in eine unsinnige Richtung schicken will.

In verschiedenen Navi-Foren wird diese Datei erwähnt, man kommt aber nur angemeldet dran (falls überhaupt). Die Datei "overview_northup_20.zip" hab ich auf einem polnischen Forum herunterladen können und sie funktioniert auch. Das reicht mir aber nicht, weil das eben nur in der "Fernansicht" funktioniert. Laut verschiedener Forenbeiträge soll die Datei 2D-northup bei speziellen Skins dabei sein. Aber auch die sind nur nach Registrierung zugänglich.

Also,...
5 - Mein Navi kann nur maximal 999 Ziele anfahren, brauche eine Erweiterung -- Mein Navi kann nur maximal 999 Ziele anfahren, brauche eine Erweiterung


Im Grunde, wie heute die Navigation via Smartphone. Die Messpunkte schweben im All, die Großrechner mit Kartenmaterial stehen beim Gockel (und der weiß alles über Dich).


Zitat :
nabruxas hat am 19 Apr 2023 04:16 geschrieben :
Mein Navi kann nur maximal 999 Ziele anfahren

Ich glaube, mein aktuelles Navi hat weniger Speicherplätze für die Favoriten. ...
6 - Kleine LED soll leuchten :) -- Kleine LED soll leuchten :)

Zitat : Das große Teil mit LED habe ich im Auto, das muss man alle 8 Wochen aufladen.

Das muß noch ein anderes Sein. Das Teil hat auch keinen Akku sondern eine Batterie, die hält ca. ein Jahr. Durch drücken auf das Teil kann man auch Meldungen absetzen bzw. bestätigen.
Ich hab das auch im Auto, da das im Navi in Deutschland deaktiviert wurde.
Sobald man ein paar Meter über die Grenze ins Ausland fährt, geht es wieder.


Zitat : Aber wie mache ich das so, dass kein Strom verbraucht wird, wenn der Summer nicht summt?
Eben indem du den Summer anzapfst. Wenn der nicht piept wird da auch nichts verbraucht.


[ Diese Nachricht wurde...
7 - Mikrowelle-USB B Stecker in Micro-USB A Anschluss? -- Mikrowelle-USB B Stecker in Micro-USB A Anschluss?
Hallo.
In der Suche bin ich nicht fündig geworden. Ob der Beitrag hier passt, hoffe ich.

Ich habe bei meinem E-Bike einen Bosch Motor mit der Intuvia Steuerung. Dort ist ein Micro-USB A Anschluss, über den ich z.B. mein Handy (USB C) als Navi oder meine Action-Cam (Micro-USB B) als Dash-Cam anschließen kann. Von Bosch gibt es ein Kabel mit Micro-USB a auf Micro USB B bzw. USB C. Das ist aber zu kurz (knapp 30 cm), um meine Geräte anzuschließen.
Längere Kabel mit dem Micro-USB A Stecker finde ich aber nicht.
Deshalb meine Frage: Passt auch ein Micro-USB B Stecker in die Micro-USB A Buchse? Ich benötige ja nur die Stromversorgung, keine Datenübertragung. Es werden auch Micro-USB A/B Kabel angeboten. Was sind das für welche? Würden die passen?

Wäre für Tipps dankbar! (Selbst möchte ich kein Kabel löten.) ...
8 - Drehstrommotor -- Drehstrommotor
Habe nichts verstanden , hab den Kopf voll, mein Hirn klopft schon

Für mich ist daaas , Schwerstarbeit

P.S: Eine neue Räumnadel und das Navi , bringt der Postmann gleich. Navi fährt mich dann gleich nach Köln.

Wo bleiben denn die Jungs?

Was ist das für ein Motor? , was ist richtig ?, Schalter am Motor auf Stern oder Dreieck ? ( auf Dreieck wegen der Kraft ??? ), dem FU ist es doch eigentlich egal ?



...
9 - Motorsteuerung defekt -- Bosch Rotak 37 Li
Genau, da ist definitiv kein Typenschild mehr drauf. Vielleicht gab es mal einen Sticker?
Unverständlich? Schade. Verweigert hab ich auch nichts.
Es gibt diverse Modelle, ja. Aber die einzige, immer gleiche Steuerung ist die verlinkte, mit der angegeben Nummer.
Und ja, dass da keine Reparatur erdacht ist, ist mir auch klar. So ist das halt heutzutage. Trotzdem kann man einiges lösen, wenn man will.

Das sind die Modelle, immer das gleiche Teil ...
10 - Garmin Nüvi 2545 -- Garmin Nüvi 2545
Hallo Jungs

Wollte (ich war ) gestern in Köln, an den Dominikanern 5, Goldjeschäft, auf der Zoobrücke war aber Schluß, Navi "eingefroren", kann machen was ich will, es reagiert nicht bis der Akku leer ist, danach kann ich normal starten. Ist mir vor 14 Tagen auch schon passiert, in Rheinbach, wollte zum Fassbender-Tenten, hab dann bei Perl geklingelt, uns Perl war aber bestimmt im Freibad .























Hab dann gestern ein neues gekauft, mag aber mein altes Navi





Was kann man dazu sagen im Moment?


...
11 - SD Karte versehentlich in CD -- Autoradio Harman VW MIB Harman VW MIB
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : SD Karte versehentlich in CD
Hersteller : Harman VW MIB
Gerätetyp : Harman VW MIB
Chassis : Navi VW
______________________

Hallo, meiner Tochter ist beim unaufmerksamen Einführen der SD Karte diese leider in den (darüberliegenden) CD Schacht, anstatt in den SD1 Slot gerutscht.

Eine Bitte: Die Sache ist blöd genug - hier bitte keine Belehrungen dazu jetzt - und bitte kein Tipp, "geh zu VW".


Ich habe folgende Frage und ihr Profis hier habt bestimmt eine Idee: Was sind das für Schrauben am Gehäuse? Habe sowas noch nie gesehen. Sehen aus wie ca. 2,5 mm Durchmesser runde innensechskant Sterne.

Wer kann mir hier helfen und sagen, wo ich solch einen Schlüssel finde (Bezeichnung des Sterns?)


Die unit an sich lässt sich ja mit den Entriegelungshaken in Sekunden rausziehen. Mir geht es um die Schrauben zum öffnen den Gehäuses. Welche sind das?

Damit ich die SD Karte aus dem CD Schacht ziehen kann, wenn der obere Gehäusedeckel auf ist.



Fahrzeug ist 10 Jahre alt, wegen "Garantieverlust" ist also kein Thema mehr, falls ich beim Öffnen selbst was kaputt mache. Nur raus muss die SD Karte wieder.

...
12 - Navigationsgeräte - welche Daten werden gespeichert? Speziell Geräte in Autos. -- Navigationsgeräte - welche Daten werden gespeichert? Speziell Geräte in Autos.
Einige moderne Autos haben auch ein Navi wenn du es nicht siehst. Bei Audi kannst du dir das Navi, und einiges mehr, mal eben abonnieren, zu Audi üblichen Wucherpreisen. https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/functions-on-demand.html ...
13 - 12 V Zeitverzögerung -- 12 V Zeitverzögerung
Hallo,
ich suche einen Bausatz der einen Start mit einer Zeitverzögerung von zirka 10 Sekunden ermöglicht. Er soll in die Spannungsversorgung (Dauerspannung Klemme 30) von meinem Navi eingebaut werden. Wenn ich die Zündung klemme 15 einschalte, soll an der klemm 30 vom Navi die spannungsversorgung für zirka 10 Sekunde unterbrochen werden. Bisher habe ich leider nur Zeitschaltuhren gefunden die nach einer eingestellten Zeit die Spannung abschalten.

ma ...
14 - Suche TFT Bildschirm 5 Zoll mit geringen Baumaßen -- Suche TFT Bildschirm 5 Zoll mit geringen Baumaßen
Mein altes Navi (Navgear GT-505) müsste den Maßen entsprechen und es kann Videos von SD abspielen. Es hat sogar zusätzlich einen Videoeingang. ...
15 - Ein Laie hat ein DSO138 Mini Oszilloskop gekauft, was nun? -- Ein Laie hat ein DSO138 Mini Oszilloskop gekauft, was nun?
War am überlegen für was sowas gut ist

Sowas kann man bestimmt ins Auto bauen hat was wenn es noch einigermaßen genaue Werte anzeigt. Interesannter als mein Voltmeter wäre dann Bildschirm Nummer drei bzw. 4 mit Navi ...
16 - TomTom Navi Start60 geht manchmal aus -- TomTom Navi Start60 geht manchmal aus
Hallo in die Runde,

nur ein Versuch.

Habe o.g. Navi im Auto an einer schaltbaren Steckdose.
Anfangs habe ich mit Spannung ein/aus lange Zeit das Gerät aus dem Schlaf geweckt oder dahin befördert.
Irgendwann fuhr es dann immer von null hoch.
Die ich annahm, dass der Akku keine Spannung mehr hält, habe ich einen neuen eingebaut, änderte aber gar nix bzw. nur bedingt etwas.
Seit einem Jahr passiert es auch, dass der Startbildschirm auftaucht und bis zum Nutzbildschirm kommt es gar nicht, es geht wieder aus.
Bisweilen funktioniert es wochenlang und irgendwann geht es im laufenden Betrieb aus.
Oft reagiert es auf den Ein-Taster nicht, muss dann die Spannung wegnehmen und wieder zuschalten, dann fährt es 9 von 10 mal normal hoch.

Hat zufällig jemand einen passenden Tip?

Kann nur eine Spannungssache sein, habe es auch schon über WE mit ins Haus genommen und lange geladen. Trotzdem scheint es nicht richtig zu laden.

Neues kaufen, da las ich, viele Geräte haben uralte Hardware drin.



...
17 - Was ist das für ein Stecker? -- Was ist das für ein Stecker?

Zitat :
nabruxas hat am  6 Aug 2021 09:03 geschrieben :
Anhand der Pollin Bilder müsste es ein Zigarettenanzünderstecker sein.

Du salzburgischer Witzbold hast wohl mal wieder zu tief ins Weißbierglas geschaut,was?

Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Aug 2021 00:02 geschrieben :
Wenn in den Nachfolger ein DIN-Radio passt, würde ich sowas nehmen, statt diese Adapter.

Du weißt aber schon,das in den neumodischen Mühlen das Ding Zwecks Navi und anderem Gedöns mit der Karre verheiratet ist?
Die Zeiten,wo man mal schnell was anderes/bess...
18 - Solarpanel zur Erhaltungsladung Autobatterie -- Solarpanel zur Erhaltungsladung Autobatterie

Zitat : Der Wagen braucht pulsierend in einer Frequenz von ca einer halben Secunde 11mA bzw. 12mA.Das ist noch sehr bescheiden. Meine Kiste braucht gut 100mA, und ich habe es schon gesehen, dass sie nachts aufwacht und für 10 Minuten oder so 350mA schluckt. Vermutlich macht das der Verkehrsfunkempfänger für das Navi.
Ansonsten Funkempfänger für das Schließsystem, Sensoren vom Diebstahlwarner, Bluetooth,,, keine Ahnung, was da sonst noch dran hängt.
Jedenfalls reicht es um auf Dauer auch die 115Ah Batterie leerzunuckeln.
Gelegentlicher Kurzstreckenbetrieb gleicht den Ladungsverlust nicht aus.


Solarmodule aus a-Si auf der Hutablage habe ich auch schon probiert, aber das funktioniert nicht. Erstens ist das Modul nicht auf die Sonne ausgerichtet, zweitens würde es bei mir nur vormittags beleuchtet, aber vor allem scheint die Wärmeschutzverglasung einen Großteil des photoelektrisch wirksamen Spektrums zu verschlucken.
Der aktuelle Weg heisst Labo...
19 - Media Nav Navi (LAN5200WR1) ohne funktion -- Media Nav Navi (LAN5200WR1) ohne funktion
Hat das Ding sowas wie nen accu drinn?
Wenn ja ist toter accu häufigste Fehlerursache für totes navi ...
20 - Automatisierte Handy-Ladeschaltung?!?! -- Automatisierte Handy-Ladeschaltung?!?!

Zitat :
Corradodriver hat am 22 Nov 2020 11:41 geschrieben :
...jedes fehlende Prozent wird sofort nachgeladen und der Akku altert dadurch extrem. ...

Sicher, dass es daran lag? Das kann man nicht verallgemeinern und ist eigentlich unlogisch. Minizyklen (oder gar keine) altern den Akku weniger als regelmäßig volle Zyklen. Mein Handy liegt z.B. im Urlaub dauernd in der Ladeschale. Mitunter drei Wochen am Stück. Dass das den Akku gekillt hätte, kann ich nicht bestätigen. Das Navi hängt auch dauernd dran. Der Akku des Navis ist schon mal im Sommer an der Hitze hinter der Windschutzscheibe gestorben, nicht an der Dauerversorgung. ...
21 - Seilzug -- Seilzug
Ich habe es dort gefunden!

https://www.textilkabel-shop.de/nav.....ield=

Gruß!
micha ...
22 - Funkgerätentstörung tragbarer Verstärker -- Funkgerätentstörung tragbarer Verstärker
Hallo,

Ich verwende auf dem Motorrad diesen tragbaren Kopfhörerverstärker in Kombination mit meinem Smartphone zur Verstärkung von Navi-Ansagen. Das Gehäuse des Verstärkers besteht aus durchgehend ca. 1mm dickem Aluminium.

Das problem ist, dass, sofern das Handy auf GSM zurückfällt (3G und 4G sind kein Problem), dies sehr laute Störgeräusche im Verstärker verursacht.

Selbst wenn ich den Verstärker in die links Jackentasche stecke und das Handy in die rechte, besteht das Problem. Das Problem besteht auch, wenn beide Geräte nicht über das 3,5mm Kabel miteinander verbunden sind.

Ich habe von Nachrichtentechnik leider nicht viel Ahnung. Was für Möglichkeiten der Abschirmung des Verstärkers habe ich?

Vielen Dank.


...
23 - Bildschirm flackert -- PIONEER CORPORATION TOYOTA 86140-OHO10
Ist bei vielen Autos aus den letzten 20 Jahren so, wobei das hier rein mechanisch ist. Mit einer Blende und einem Adapterkabel passt jedes 2-DIN Radio.

Bei meinem sieht das schon anders aus, da das Radio auch Einstellungsmöglichkeiten für das Fahrzeug bietet, Infos über das Fahrzeug anzeigt und die Bilder von 4 Kameras zu diversen Gesamtansichten umrechnet.
Auch da gibt es mittlerweile, oft von chinesischen Herstellern, fahrzeugspezifische Nachrüstradios auf Android-Basis, mit Navi, DAB und, zumindestens teilweiser, Unterstützung der Fahrzeugzusatzfunktionen.
Bislang bin ich aber mit dem Originalradio (Harman Gruppe, also wohl Becker) und dem JBL-Soundpaket zufrieden.
Hinter dem Armaturenbrett ist das ein modulares System. Das Navi kommt von Panasonic und wird aufgesetzt. Das gleiche Radio, aber mit einem anderen Bedienteil, steckt auch in anderen Modellen.

...
24 - bootet nicht --    Continental    Auto NAVI Radio RNS 510
Geräteart : Sonstige
Defekt : bootet nicht
Hersteller : Continental
Gerätetyp : Auto NAVI Radio RNS 510
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

beim VW-Navi RNS 510 gibt es den Fehler, daß es nicht bootet. Habe so eins hier zum Basteln.

Erster Versuch ist immer FW mit CD über das eingebaute Laufwerk flashen.

Bei Erfolglosigeit soll IIRC das Mainboard defekt sein, kann man tauschen lassen.

Zum Zugriff auf das Gerät gibt es auch einen sogenannten RNS-Manager, der kann z.B. einen neuen Code schreiben und aus dem VW RNS 510 z.B. einen Skoda Columbus machen, ist alles ein Gerät.

Fragen:

Kennt jemand eine Möglichkeit, auf den Flash des Gerätes (seriell oder sonstwie) zuzugreifen? Soll wohl eine ungewöhnliche Baudrat ehaben, mehr habe ich nicht gefunden.

Das Mainboard und die Radioplatime haben je so 20 SMD-Alubecher-Elkos drauf. Gibt es da schon Erfarungen, daß die taub werden?

Schaltung oder andere wirkliche Reparaturberichte habe ich nicht gefunden.

Werde, wenn ich Zeit habe mal ESR-Messungen versuchen, man kommt ja gut ran.

Bis dahin bin ich über jeden Hinweis dankbar.

Grüße


[ Diese Nachricht wurde ge&...
25 - Autoradio Stromversorung -- Autoradio Stromversorung
Hallo,
es handelt sich um einen Smart Fortwo Cabrio Bj. 2006
Das Radio ist eine Pumpkin 4GB+64GB 7" Android 9.0 8 Kern Autoradio GPS Navi DAB Bluetooth USB WiFi
Und nein es ist mir nicht egal ob mit oder ohne Schalter die Batterie leergesaugt wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Furbie am 13 Apr 2020 16:18 ]...
26 - Akku defekt -- Camos Navigationsgerät

Zitat : Von den Abmessungen würden AAA-Akkus reinpassen.

Aber da müsste ich doch drei Stück in Reihe schalten, um wenigstens auf 3,6 V zu kommen, oder? Aber ich weiß eben nicht, ob das funktionieren würde.
Würde ich nicht versuchen.
Das Original ist ein Li-Ion-Akku und da hat schon eine Zelle eine Nennspannung von 3,7V. Die elektrischen Daten sind auch viel besser als bei NiMH.
Dafür bedürfen sie aber einer sorgfältigen Behandlung hinsichtlich Tiefentladung oder Überladung. Parallelschaltung ist möglich, aber Reihenschaltung (kommt für dich ohnehin nicht in Frage) erfordert eine zusätzliche Balancer-Schaltung.
In den flachen Li-Akkus, wie sie für Smartphones etc. verwendet werden (nicht aber bei Rundzellen!), ist meist eine Schutzschaltung eingebaut, die die Zelle bei Über- oder Unterspannung abschaltet und so für ihr Wohlergehen sorgt.
Deshalb sind bei einer Parallelschaltung von solchen Li-Telefonakkus keine Probleme zu erwarten.

P.S...
27 - Zubehörteile -- Telekommunikation unbekannt WLAN, GPS/ Glonass

Zitat : 1220 - 1280 MHz L2 Mit der L2 Frequenz kannst du sowieso nichts anfangen, da die Information dort stark verschlüsselt ist und nur fürs Militär genutzt wird.
Lediglich für Präzisionsmessungen kann man die Trägerphase von L1 und L2 auswerten und daraus ein Atmosphärenmodell berechnen, aber das d - a - u - e - r - t.


Zitat : Meine Peitschenantenne hat wohl 9 dBi. Papier ist geduldig.

Wie Mr. Ed schon schrieb, benötigt GPS zu Funktion den gleichzeitigen Empfang von mindestens 4 Satelliten, die möglicht weit verstreut sein sollten.
Eine Richtantenne ist da kontraproduktiv.

Selbst wenn es dir gelingen sollte zur Verminderumg des ...
28 - schaltet nicht mehr ein -- TomTom GO Pro Modell 4CQ02.01
Geräteart : Sonstige
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : GO Pro Modell 4CQ02.01
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schrottler2
Hallo,

ich habe hier ein TomTom Navi Typ Go-Pro.

seit neustem läßt sich das gerät nicht mehr einschalten.
Was mir aufgefallen war in letzter Zeit hatte es (nach dem Gefühl) etwas länger gedauert bis sich das Gerät eingeschaltet hat.

Der Akku könnte defekt sein da sobald ich den Strom im Auto ausschaltete oder TomTom aus Halterung entnahm schaltete es sich aus.

Habe es nun versucht über Netztstromversorgung mit dem Netzgerät aber auch da ist ein einschalten nicht möglich.

Bei externer Stromversorgung sollte der Akku doch nicht mehr wichtig sein, da dann Spannung ja über das Netzteil kommt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte

MFG Peter


...
29 - SMD Bauteil vom Navi -- SMD Bauteil vom Navi
Hallo Forum !
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Auf einem alten Navi Navgear GP43 ist ein SMD Bauteil verschmort. Das Gerät läuft zwar aber es wird der Ladevorgang nicht mehr angezeigt.
Meine Frage :
Habt Ihr eine Ahnung um was für ein SMD Bauteil es sich handeln könnte. Die Bauform ist extram klein Abmessungen ca 3mm x 2mm . Jeweils 3 Pins.
Bezeichnung die man lesen kann x62 vobei die erste Stelle zerstört ist evtl 5 oder S . Welche Bauform ist das ? Ich bedanke mich für Eure Hilfe Gruß Wolfgang


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobito am 16 Jul 2019 14:32 ]...
30 - StepUp-Regler für 6V-Oldtimer? -- StepUp-Regler für 6V-Oldtimer?
Hi Leute... Nachdem mein 1930er Ford Model A nun endlich zugelassen ist, und die ersten 250 Km gemacht wurden, zeigt sich, was mir im Auto fehlt. Es sind...die obligatorischen 12V!

Sei es für KFZ-Zubehör, wie eine Kühlwassertempanzeige (Die derzeit falsch geht.), oder einfach nur, um ein Handy als Navi zu nutzen.

Deshalb meine Frage... Wie bekomme ich aus den vorhandenen 6V Bordspannung brauchbare 12V erzeugt? Das komplette Auto auf 12V umrüsten will ich nicht...

Das Problem... Es fehlt "ab Werk" jeglicher Schutz gegen Induktionsspannungen aller Art und jeglische Abschirmung, was wohl auch mal der Grund für nen abgerauchten elektronischen Blinkgeber war.

Es muss also was solides sein... 5A Ausgangsstrom wären schön...
Eine "moderne" 6V Drehstromlichtmaschine hat der Vorbesitzer schon nachgerüstet. Für Nachschub ist also gesorgt.

MFG Andy ...
31 - Reaktion Panel ohne Berührung -- TomTom Navigationsgerät mobil
Die FCC-ID wirst du nicht finden, schließlich ist ein Navi ja kein Monitor

Ursache für solche Fehler sind oft mechanische Beschädigungen des Touchpanels. ...
32 - Mit Akku 8kW Ofen antreiben / Foodtruck -- Mit Akku 8kW Ofen antreiben / Foodtruck

Offtopic :Deswegen habe ich mich ja für den erwähnten Hybrid entschieden, ausgereifte Technik vom Marktführer. Tanken und fahren, kein stundenlanges laden, kein suchen von freien und funktionierenden Ladesäulen.

Nur den Allradantrieb und die Anhängerkupplung habe ich mir gespart. Berge haben wir hier im Ruhrgebiet nicht und Winter fällt meistens auch aus. Die Anhängerkupplung vom Corolla habe ich meistens für andere gebraucht, die können sich auch was mieten wenn Sofas, Steine oder Gartenabfälle transportiert werden müßen. Das Geld habe ich lieber ins Soundpaket und Navi gesteckt. ...
33 - Stromkabel Navigationsgerät Garmin Drive Smart 61 Europe LMT-D -- Stromkabel Navigationsgerät Garmin Drive Smart 61 Europe LMT-D
Ein Navi hat im allgemein ein eingebauten Akku.
Wenn das Gerät also ohne Kabel keine Empfangsprobleme hat sollte es mit einem gekürzten Kabel auch keine geben. ...
34 - Petition zum Erhalt des UKW-Rundfunkes -- Petition zum Erhalt des UKW-Rundfunkes
Noch gibt es keinen Abschalttermin für UKW in Deutschland, die Panik ist also erstmal unbegründet. DAB läuft hier sehr schleppend an, was an den Aufpreisen für die Autoradios liegt. Das soll sich ändern, dafür ist diese Regelung. Denn in 15-20 Jahren, und so lange hält ein Auto ja, könnte sich die Rundfunklandschaft doch massiv ändern, nur das Radio ist dann immer noch das gleiche. Und so leicht lässt sich das in modernen Autos nicht mal eben ersetzen. Bei mit ist das Radio z.B. zentraler Bestandteil der Bordelektronik. Kameras werden darauf angezeigt, das Navi, aber auch Fahrzeugeinstellungen darüber vorgenommen, die nur teilweise auch anderswo möglich sind. Ein universelles Nachrüstradio wird es da schwer haben.
Empfangsmäßig kann ich nicht klagen. MW, UKW mit Sendersuche im Hintergrund, DAB+ inkl. L-Band und Suche im Hintergrund sowie die Aha-App für Webradio. Dazu dann USB, Aux-In, Bluetooth und iPodsteuerung. Damit sollte ich für die nächsten Jahre gerüstet sein. CD-Player gibt es keinen mehr.
Die Empfänger sind durchaus trennscharf und empfindlich, die DAB-Pakete aus NL werden fast täglich eingelesen, der UKW-Rundfunk von dort geht gut und auf MW ist leider nicht mehr viel hörenswertes aktiv.

Das klassische Radio tötet sich in Deutschland aber eh seit ungef...
35 - Steckverbindung Navi Smartphone -- Steckverbindung Navi Smartphone

Zitat : An wen ist diese Frage gerichtet? Wie sollen wir auf eine solche Frage antworten?
Rafikus, ich habe eine Frage an dich (auch wenn nachfolgend kein Fragezeichen folgt, bedarf es trotzdem eine Erläuterung deinerseits!):
Leider habe ich die Hintergründe der Pinbelegungen des USBModelles USB-C noch nicht ganz raus. Solltest du in diesem Bereich bewandert sein, kannst du dir die Belegung ja mal ansehen. Es soll wohl vorkommen, dass USBKabel als reine Ladekabel(ohne Datentransfer) verwendet werden und somit schneller das angesteckte Gerät laden (durch Überbrückung der Pins im Stecker - klär mich auf)

Ich denke nicht dass mein Smartphone die 12V runterregelt. Das Navi wohl schon, vermutlich in der eigenen Navihalterung!

Jetzt ist die Frage an dich:
Was kann ich Zwischenschalten oder gibt es Stecker mit eingebautem Extra genau für so einen Fall?

Gib Bescheid, wenn dir noch was unklar ist.

Viele Grüße ...
36 - Lautsprecher defekt -- Garmin Nüvi 2360
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lautsprecher defekt
Hersteller : Garmin
Gerätetyp : Nüvi 2360
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
mein Problem ist, das ich den defekten Lautsprecher beim Navi nicht ausbauen kann.
Er ist an der Platine angesteckt und ich weis nicht wie er abgeht.
Ich habe Angst die Platine zu beschädigen.
Wer kann mir einen Tipp geben?

Hochgeladene Datei (2585649) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
37 - Audi MMI (MirrorLink) -- Audi MMI (MirrorLink)
Das Navi befindet sich als zugelassenes Bauteil in einem KFZ und damit ist jedes Basteln dadrin oder daran hier unerwünscht.
Das hast du beim Erstellen deines Beitrages aber sicher Überlesen.

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln



[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  9 Jan 2018 16:58 ]...
38 - Galaxy J7 und der Touch Pen -- Galaxy J7 und der Touch Pen
Hallo Ihr Lieben,


ich habe ein Galaxy J7 (2017) erstanden und will eigentlich die virtuelle Tastatur mit einem Touch Pen bedienen. Bevor jemand fragt: Es ist mein erstes Smartphone (so etwas gibt's ). Ich habe einen von LG, der mir mal zugelaufen ist und der geht genauso wenig wie der vom Medion-Navi. Beim Navi gehen beide. Brauche ich einen speziellen Stift? Mir war bisher nicht bekannt, dass es da Unterschiede gibt.


Ronnie (und schon mal frohes Fest!) ...
39 - Anzahl Adern im Kabel und Frage zu einem Kondensator -- Anzahl Adern im Kabel und Frage zu einem Kondensator
Selbst das Ladekabel meines NAVI hat die E-Kennzeichung ...
40 - Auto-Radio schaltet sich ab beim Anlassen -- Auto-Radio schaltet sich ab beim Anlassen
Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig; habe keinen geeigneteren Platz gefunden.

Ich habe in meinem Kfz ein Kombi-Gerät (Radio, Navi, Freisprech-, DVD- Rückfahrmonitor-Einheit) eingebaut.
Es ist (korrekt) an Zündungsplus und Dauerplus angeschlossen.
Da dieses Gerät sich bei kurzzeitiger Unterbrechung ausschaltet und dann einige Sekunden benötigt, bis es wieder hochfährt, (das ist vor allem dann nervig, wenn die Navigation läuft,) habe ich ein programmierbares (fertig vorkonfiguriertes) Zeitrelais eingebaut, das mir jetzt den Dauerplus nach "Zündung-Aus" noch 30 sek. durchschaltet.
So weit, so gut.

Jetzt habe ich bemerkt, dass sich beim Anlassen (da dabei die Spannung auf ca. 10,5V bis 11V zusammenbricht) das Radio trotzdem ausschaltet und somit der ganze Aufwand mit dem Zeitrelais für die Katz´ war.

Gibt es eine Möglichkeit, den Spannungsabfall zu verhindern?
Es dreht sich ja "nur" um die Zeitspanne von etwa 2-3 sek.

Gruss Frankie ...
41 - Tonaussetzer -- Autoradio Roadnav s100 Autoradio mit Navi
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Tonaussetzer
Hersteller : Roadnav s100
Gerätetyp : Autoradio mit Navi
Chassis : Doppel Din
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, und hoffe das mir von euch jemand helfen kann.
Ich hab mir vor ca. 2Jahren einen "China Radio" für meinen Seat Leon gekauft.
Das Teil läuft auch richtig gut wenn es "kalt" ist.
Nun zu meinem Problem: Wenn das Teil 1 Stunde läuft kommen immer wieder Tonaussetzer die nach 10 bis 20 Sekunden wieder verschwinden, dann läuft das Radio wieder für ca. 2 bis 3 Minuten, dann wieder die Tonaussetzer.
Ich vermute das einfach der Verstärkerbaustein ( TDA 7851L) zu heiß wird, und dann die thermische Sicherung auslößt.
Da diese Mosfet Amplifier (TDA 7851L) sehr schwer zu bekommen sind, möchte ich fragen, ob von euch jemand weiß, ob man den Verstärkerbaustein durch einen anderen zB TDA7850 ersetzen könnte.
Ich glaube nur das dies der Fehler ist, aber wenn einer eine ander Idee hätte, was kaputt sein könnte, wäre ich für jeden Vorschlag dankbar.
MFG
Bernd ...
42 - Smartphone-Klangverstärkung im Auto -- Smartphone-Klangverstärkung im Auto
Servus,

folgendes Ziel:
Ich will im Auto mit einer App auf dem Handy navigieren. Dabei sollen die Anweisungen über die Autolautsprecher wiedergegeben werden. Gleichzeitig will ich in der Lage sein, Radio zu hören. Idealerweise sollte das Radioprogramm in dem Moment, wo eine Navi-Anweisung kommt, in der Lautstärke kurz gedimmt werden.

Das ist seit Jahr und Tag genau die Funktionsweise fest eingebauter, ins Werks-Audiosystem integrierter Auto-Navigationsgeräte. Aber mit herkömmlichen Autoradios und Android-Handies ist das anscheinend ums Verrecken nicht abzubilden, oder jedenfalls nicht verlässlich. Einzige Ausnahme soll angeblich das Blaupunkt Toronto 440 sein, und das lehne ich #ausGründen ab.

Der Plan ist der, sich ein möglichst flaches, aber ansonsten normales Autoradio mit Vorverstärker-Ausgang zu besorgen, so dass hinten im DIN-Schacht möglichst viel Platz bleibt. Dort kommen dann zwei kleine Mono-Verstärker-Module rein, so was in der Art hier:

http://www.lautsprecher.de/verstaer......html

sowie ein "Mischverstärker" (keine Ahnung, ob ...
43 - Suche brauchbaren FM-Antennenverstärker mit FAKRA-Steckverbindern -- Suche brauchbaren FM-Antennenverstärker mit FAKRA-Steckverbindern

Zitat : mlf_by hat am 10 Nov 2016 09:59 geschrieben : ich würde eher mit 3-4dB Verlust pro einem null-acht-fuffzen -Übergangsstück, bei saumiesen sogar mit 6-8db Verlust, rechnen [...] Danke mlf_by! Das ist ja mal eine Hausnummer und größer als erwartet! Dann fallen Adapterlösungen definitiv aus.


Zitat : aber UKW-Radioempfang geht technisch bedingt immer; bei sch*** Empfang nur in Mono, erst viieeel später bei viieeel besserem Empfang in Stereo, und für den RDS-Empfang ist nochmal eine ganze Ecke mehr Empfangsfeldstärke notwendig - die Umschaltschwellen wären hier interessant.Das war mir nicht bewusst, danke! Ich werde mal darauf achten. Bin nicht so audiophi...
44 - Micro- USB-Anschluss abgebroc -- Medion Navigationsgerät
Geräteart : Sonstige
Defekt : Micro- USB-Anschluss abgebroc
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Navigationsgerät
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute,

mein Vater hat es geschafft, bei seinem neuen Navi von Aldi, den USB-ANSCHLUSS abzubrechen. Ich vermute mal, dass er versucht hat, falschrum das Kabel einzustecken. Nun ist der Anschluss nicht mehr zu sehen. Ist wohl verloren gegangen.

Die Einsendung beim Reparaturservice von Aldi hat ergeben, dass die Reparatur trotz Garantie 90,- Euro kosten würde (keine Garantie bei Gewaltanwendung).

Da sich das nicht lohnt, hat er mir das Gerät anvertraut. Meine Frage ist, ob man nicht einfach das USB-Ladekabel einfach abschneiden und direkt anlöten kann. Von Dir würde ich nun gern erfahren, wie ich herausfinden kann welches Kabel an welche Stelle ran muss. Strom würde wohl reichen. Dann könnte man zwar keine Updates mehr machen, aber es wenigstens benutzen. Ich würde meine Eltern gerne zu Weihnachten damit überraschen. Meint ihr, da besteht ne Chance?

Herzlichen Dank im Voraus!

...
45 - 9V aus 12V Akku mit Entladeschutz -- 9V aus 12V Akku mit Entladeschutz

Zitat :
perl hat am 26 Jul 2016 01:26 geschrieben :
Eher nicht.

??? Warum? Altenative?


Zitat :
Schau mal, dass du einen Batteriehalter für 6 AA-Zellen findest...


Ich habe doch aber schon einen Akkupack mit 12V im Rahmen verbaut! Dieser dient u.a. der Versorgung des Smartphones(GPS, Navi).

Aus Gewichts- und Platzgründen kann/will ich keine weiteren Akkus verbauen! ...
46 - Abstandsmessung für Flugzeug bauen -- Abstandsmessung für Flugzeug bauen

Zitat : Es soll jeweils an den tragflächen u. am heck gemessen werden. Wozu soll das gut sein, damit man beim Rangieren nicht anstösst?


Zitat : Allerdings ist es nicht möglich von einer seite zur anderen ein kabel zu legen.Warum soll das nicht möglich sein, da führen ja auch die Kabel der Navi-Lights hin.


...
47 - Flexkabel Lack entfernen -- unbekannt Navi GO930
Geräteart : Sonstige
Defekt : Flexkabel Lack entfernen
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Navi GO930
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
weiß einer zufällig wie man den Lack von einem Flexkabel entfernen kann ?
Gibt es eine Flüssigkeit die den Lack auflöst aber die Leiterbahnen nicht beschädigt ?
Oder geht nur abkratzen ??
Gruß Olli ...
48 - micro-USB Ladegerät für smartphone. Universal trotz V+A-Angabe? -- micro-USB Ladegerät für smartphone. Universal trotz V+A-Angabe?
Hallo,

ich entschuldige mich vorweg, dass ich in einem Fachforum frage.


Ich habe mir bisher immer gemerkt:

Zitat : NETZTEILE:
Volt muss gleich sein. Ampere muss gleich oder höher sein!

GERÄTE:
Hat das Gerät weniger Volt als das Netzteil, geht das Gerät kaputt; hat das Gerät mehr Volt als das Netzteil geht das Netzteil kaputt.
Das hatte ich mir gemerkt, nachdem ich es damals recherchiert hatte, nachdem ein Kollege meines Vaters zu ihm sagte, man könne jedes Netzteil für jedes Gerät nehmen, das würd dann bloß keinen Strom ziehen, wenn es nicht passt. (Der Kollege war in seinem ersten Leben Fernsehtechniker).

So, nun hab ich ein neues Smartphone + Netzteil. Dieses Netzteil lieh sich mein vater nun aus, um verschiedene alte Blackberries, die auf der Arbeit ausgemustert wurden aufzuladen und durchzutesten. Um der Diskussion aus dem Weg zu gehen, habe ich ihn gewehren lassen. Ich möchte nun aber auf Nummer sicher gehen und u...
49 - Akku defekt -- Pearl Navi
Geräteart : Sonstige
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Pearl
Gerätetyp : Navi
Chassis : Streetmate GTX 60 3D
______________________

moin,

in meinem Navi "Streetmate GTX 60 3D", Alleinvertrieb durch Firma Pearl, ist der Akku defekt. Gewährleistung/Garantie sind schon lange abgelaufen, Pearl hat keine Reparaturmöglichkeit, tauscht innerhalb der Garantie nur aus..

Verbaut ist ein LiPo(?)-Akku mit der Bezeichnung "SP 505068", 3,7 Volt, lt. Pearl 1800 mA/h mit den Maßen 70x50xca 3 mm (komplett mit der kleinen Steuerplatine am Akku).
Platz wäre ohne Anpassungen für bis zu ungefähr 80x58xca 5 mm.

Frage 1: da ich einen solchen Akku bislang nicht gefunden habe: gibt es irgendwo einen baugleichen?

Frage 2: Gibt es einen Akku, den ich "anpassen" könnte? Am liebsten einen mit bereits vorhandener Steuerplatine! Ich würde dann die Leitung zur Navi-Platine nacheinander trennen (die Explosionsgefahr ist mir bekannt, deshalb nacheinander und mit Abstand) und den Leitung des neuen Akkus mit Schrumpfschläuchen anlöten.

Frage 3: würde die Steuerplatine des neuen Akkus mit der Navi-Platine korrespondieren oder hätte das einen Einfluß auf die Steuerung des Ladevorganges (KFZ-12V-Ladek...
50 - Autoradio CD-Auswurf -- Autoradio CD-Auswurf
Am besten klemmst Du die Batterie ab, bevor Du etwas an dem Ding machst. Dann merkt der CAN-Bus gar nicht, dass etwas gemacht wurde. Es gab nämlich schon Fälle, wo der sich nachher geweigert hat, Radio, Navi oder sonstwas wieder zu adoptieren. ...
51 - Neues Mobiltelefon, welcher Funkstandard empfehlenswert? -- Neues Mobiltelefon, welcher Funkstandard empfehlenswert?
Ich habe das S3, ohne Mini. Offline Navi benutze ich [urlhttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator]Navigator[/url] in der kostenlosen Version. Kartendaten von Open Streetmap liegen auf der SD-Karte.
...
52 - Fehlerursache Mikrofon-widerstand oder was? -- Fehlerursache Mikrofon-widerstand oder was?
Hallo, ihr Fachleute und Spezialisten!

Ich versuche, ein handelsübliches Headset, wie es in Motorradhelme eingebaut wird, mit meinem Smartphone zu verbinden.
Das war bisher gar nicht so schwer, kann Musik hören, die Stimme der Navi-App kommt an, kann auch telefonieren.
Nur ein Gespräch annehmen, ohne das Gerät in die Hand zu nehmen, das ist mir noch nicht gelungen.
Mein smartphone unterstützt die automatische Rufannahme nicht.
Einen Taster, der das Mikrofon+ mit der Masse verbindet (also kurzschliesst) , wie es beim originalen Headset realisiert wird, habe ich eingebaut.
Funktioniert aber nicht.
Nun habe ich den Widerstand der Mikros verglichen und messe beim original Headset 7,7kOhm und bei dem verbauten nur ungefähr 1kOhm.
Kann es daran liegen?
Mit dem originlen Headset funktioniert die Rufannahme ja.

Und wenn ja, kann ich dem Smartphone einen höheren Widerstand vorgaukeln, ohne die Funktion des Mikros zu beeinträchtigen oder das Gerät zu beschädigen?

Und wenn ja, wie?

Bin gespannt auf eure Antworten.


Gruss Frankie ...
53 - Anschlußleiste Flexkabel -- TomTom Navi GO930
Geräteart : Sonstige
Defekt : Anschlußleiste Flexkabel
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : Navi GO930
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wer kann mir sagen wie diese Anschlußleiste genau heißt ?
(siehe Foto)
ca. 50 Pins - abgewinkelte Anschlußbeinchen einreihig

...
54 - Ärger mit Ebay-Verkäufer -- Ärger mit Ebay-Verkäufer
Ich durfte mal nen China Navi abschreiben
was defect war.
Laut Ebay Tante können die nichts machen da Händler Sitz im Ausland hat.
Frage mich dann warum die dann mit Käuferschutz werben? ...
55 - Navi,Rückfahrkameraproblem -- Navi,Rückfahrkameraproblem
Hallo

Ich habe seit ca 2 Jahren an meinem LKW eine Rückfahrkamera installiert,das Bild wurde in dieser Zeit über 2 verschiedene Navis mit AV-In Eingang ohne Probleme angezeigt.
Jetzt habe ich mir ein neues Becker Navi zugelegt (wegen TMC).
Nun zum Problem:
Wenn ich das navi nur auf akku betreibe läuft alles problemlos, schließe ich das Ladegerät an, kommen die Probleme..das bild lässt sich dann 2-3 mal aktivieren,bis die Meldung "kein videosignal" kommt,dann hilft nur noch Neustart. Mit dem Ladegerät kommen auch sofort leichte bildstörungen und man sieht am bild jedes schaltende Relais, das bremslichtrelais knippst das Bild dann entgültig aus.
Wie schon gesagt im Akku Betrieb keine Probleme ,gutes Bild ohne Störungen.
Die Navigation selbst ist von den Störungen nicht betroffen. ...
56 - Startet nicht -- Autoradio   Mercedes Comand Harman Becker    Navi
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Mercedes Comand Harman Becker
Gerätetyp : Navi
Chassis : Doppel DIN
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Comand.
Das Gerät startet nicht nicht, es sind nur Linien / verzerrtes Logo zu sehen. (siehe Bilder)

Es funktioniert keine LCD Hintergrundbeleuchtung, keine Tastenbeleuchtung. Sieht wie ein Grafikfehler am Notebook aus nur ohne Beleuchtung.

Ein fiepen ist deutlich zu hören bei geöffnetem Gerät.

Nach vorsichtigem Erhitzen mit der Heißluftpistole rund um den Hauptstecker auf der Platine und Hauptplatine bei geöffnetem Gerät ging die Tastenbeleuchtung und das Gerät ließ sich starten jedoch immer noch ohne LCD Hintergrundbeleuchtung und nicht so wie es sein soll.

Eventuell ist es nur Zufall aber auf dem Schreibtisch mit Netzteil betrieben scheint das Comand einen Kurzschluss zu verursachen sobald man das optische Kabel verbindet. Oder bricht die Spannung zusammen und es "stürzt ab"?

Nach dem Abkühlen wieder das gleiche Problem.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wo ich anfangen soll zu suchen? Oder vielleicht hat jemand so etwas...
57 - LKW Unfall auf A7 -- LKW Unfall auf A7
Für die Zukunft könnte man genetisch veränderte Gänse mit dem Orientierungssinn von Brieftauben versehen.
Wenn man den noch etwas umprogrammiert, finden sie von selbst punktgenau Peters Backofen.


GPS geht leider nicht, denn gebratenes Navi wird nicht schmecken.
...
58 - Adapter -- China Navi
Geräteart : Sonstige
Defekt : Adapter
Hersteller : China
Gerätetyp : Navi
______________________

Hallo, ich habe ein Navi mit Av Eingang für Rückfahrkameras.
Ich möchte dort nun eine anschließen, jedoch brauche ich einen Adapter von 2,5mm Klinke auf Chinch, weiß einer woe es sowas gibt?.
Finde nirgends etwas! ...
59 - Anschluss herstellen -- Autoradio Mazda Fahrzeugantenne / Tablet
Sofern das Ding keinen SIM-Karten-Slot hat (und folglich keine Telefonfunktion, von Zusatzprogrammen wie z.B. SIP, Skype etc abgesehen) ist es rechtlich gestattet, die Dinger während der Fahrt zu bedienen.

man könnte, wenn man denn gerne die Navi-Funktion nutzen möchte, sicherlich mittels "pm disable" (bei Androiden) die Telefon-APP deaktivieren und dennoch eine SIM-Karte zur Datenübertragung nutzen - rechtlich ist das dann aber alles relativ diskutierbar...

Alternativ gibt es z.B. bei Pearl Android-Autoradios.
Die sind sogar garnichtmal sooo schlecht, ein Bekannter hat eins in nem Sprinter verbaut. Da geht dann alles, sogar Video-Eingang für z.B. Rückfahrkamera und diverse andere Steuereingänge (Beleuchtung, UMTS-Stick, GPS-Antenne etc)

In meinen Augen sinnvoller als so eine Bastellösung.

Such mal nach Android Autoradio, du findest sehr viele Geräte mittlerweile. ...
60 - Brauche ein der eine Prozesorplatte austauschen kann mit Löten aus Raum Köln/Neuss -- Brauche ein der eine Prozesorplatte austauschen kann mit Löten aus Raum Köln/Neuss
Hallo

ich habe ein Navi bei den ein Fehler im der Platte drin ist wo der Arbeitsspeicher und Prozesor sitzt.

Ich habe das Ersatzteil geliefert bekommen muss nur ausgetauscht werden.

Gibt es unter euch der mir es machen kann ? ...
61 - Audiradio Stürzt ab -- Audiradio Stürzt ab
Hallo
ich habe seit einiger Zeit probleme mit dem Navi .
Das Radio läuft ohne Probleme, Musik über SD Karte auch ohne Probleme sowohl Musik über CD auch ohne Probleme.
Wenn ich dann Navi starte läuft es für eine kurze Zeit danach geht das Autoradio aus und startet von neu .
Habe SD karte erneuert und auch andere Versionen von Igo Primo versucht aber ohne Erfolg.
Habe heute auch etwas anderes Ausprobiert um den Fehler einzugrenzen.
Navi laufen lassen im hintergrund, so das Radio oder Musik von SD KARTE im Display angezeigt wird.
So ist das Autoradio nicht abgestürtzt.
Sobald es aber im Display Navi läuft(nAVIGATIONSSTRECKEN) stürzt es ab und Autoradio startet neu.
Ich denke das entweder der Chip ein weck hat oder der Arbeitsspeicher.
Was meint ihr den ?
Hier mal ein Film
http://www.youtube.com/watch?v=CG5agDmDyYc
...
62 - LED Nabendynamo Anzeige - LED Voltmeter -- LED Nabendynamo Anzeige - LED Voltmeter
Am USB-Ausgang ist mein Smartphone anbeklemmt, dieses dient als Navi. Ich möchte die Spannung direkt vom Dynamo.

Auf welche Hilfsmittel kann ich denn zurück greifen, Pufferakku? Wenn es einen 0 - 5V Voltmeter gibt, dann sollche es doch sicherlich auch gehen den Bar zum laufen zu bekommen, sogesehen, permanent über eine (vor-) Schaltung oder so. Oder nicht? ...
63 - Spriralkabel glätten? -- Spriralkabel glätten?
Moin

Gibs ne Möglichkeit aus einen Spriralkabel die Sprirale zu entfernen.
Nach dem das Handy schon wieder im Fußraum lag nervt das.
Beim Navi ist das Kabel ja auch glatt.
Oder ist einzigste Möglichkeit neues Kabel dran zu basteln?
...
64 - Was ist das für ein Stecker und wo bekomme ich den her? -- Was ist das für ein Stecker und wo bekomme ich den her?
Navi funktioniert wieder!

Gruß
Peter ...
65 - Jan Böhmermann - MUST SEE! -- Jan Böhmermann - MUST SEE!
Ich kann mich Kleinspannung nur anschließen, wenn er schreibt


Zitat : Das kann ich mir heut noch nicht mal vorstellen,warum ich mir auf nem Minibildschirm Augenkrebs holen soll wenn das auch anders geht...

Das ist ja auch so bei meinem Navi. Wenn ich die Tussi bei höherer Geschwindigkeit nicht mehr verstehe, stehe ich vor einem Dilemma. Mit Brille kann ich nicht fahren und ohne erkenne ich die Karte nicht.

Ich frage mich auch ständig, wie jung die Menschen eigentlich sein müssen, die Zutatenlisten auf Lebensmittelpackungen oder Fußnoten in Werbeanzeigen in Arial 2 verfassen. Wenn ich dem Rat folge, beim Einkaufen erst die Zutatenliste durchzulesen, müsste ich auch noch eine Lupe mitnehmen. Im Sommer, ohne Jacke, wird's sowieso schon eng: Portemonnaie, Handy, ein Funk-Autoschlüssel in der Größe eines Backsteins ...

Ronnie ...
66 - GPS-"Empfang" beim Navi schlecht? Vielleicht eine Lösung! -- GPS-"Empfang" beim Navi schlecht? Vielleicht eine Lösung!
Moin!

Das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Eigentlich hatte ich schon die Lösung parat - das alte Navi im nächsten Schützenverein an die Zielscheibe zu heften.

Bei der Recherche nach einem potenziellen Nachfolger fiel mir auf, dass das Problem mit der sauschlechten GPS-Performance mit Totalaussetzern quer durch alle Preisklassen auftreten kann. Besonders interessant fand ich einen Beitrag, bei dem durch manuelles Einstellen der Navi-Systemzeit das Verhalten besser wurde.

Ich habe es noch etwas anders gemacht:
1. GPS deaktiviert
2. Systemzeit und -datum total verstellt
3. GPS wieder aktiviert (möglichst im Freien)
4. Abwarten und staunen

Mein Navi hatte noch nie eine so schnelle Positionsbestimmung wie jetzt und auch noch nie einen so guten Empfang in Gebäuden. Es hat zwar nach zwei Tagen wieder einen Aussetzer gehabt, aber die Methode hat wieder funktioniert. Alles andere, wie GPS-Reset, Navi-Reset usw. war ganz ohne nennenswerten Erfolg. Anscheinend läuft bei meinem Navi die Systemuhr falsch und synchronisiert sich nicht ständig mit der GPS-Zeit.

Gruß,
Ltof ...
67 - Wasserschaden -- VDO MK4 Navigationsrechner
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wasserschaden
Hersteller : VDO
Gerätetyp : MK4 Navigationsrechner
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Der Navi Rechner meines Autos friert ein sobald ich versuch in die Einstellungen zu kommen.
Beim Öffnen des Geräts ist mir aufgefallen das es einen Wasserschaden hat.
Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wo ich das defekte Bauteil bekommen kann bzw was ich als ersatz nehmen kann. Hab hier mal zwei Bilder von der Stelle und dem Bauteil gemacht.
Ich hab dieses hier gefunden weiß aber nich ob das Richtig ist weil ja das K401 nicht drauf steht und was das K401 bedeutet weiß ich auch nicht.
LE50

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen, würde mich freuen.

Mit freundlichem Gruß
Teddy2285



...
68 - Verstärker defekt -- Autoradio BMW (Becker) BMW BM54
Hallo,

ich habe dieses interessante Thema in Eurem Forum gefunden und hoffe, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann. Ich habe die BM54 Reparatur mit dem ELV Verstärker durchgeführt (Leiterbahnen zum alten Verstärker wurden getrennt, Verstärker entsprechend Eurer Anleitung eingelötet) - funktioniert nun fast alles wieder (Kassette, CD, Radio)- bis auf die Freisprecheinrichtung und die Navi-Stimme (Stummschaltung bzw. Absenken der Lautstärke erfolgt, aber keine Stimmausgabe). Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Signale abgreifen und zu den Lautsprechern führen kann bzw. wo ich einen Fehler gemacht haben könnte? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

VG
Nico ...
69 - LiPo Akku in Navi durch Handy Akku ersetzbar? -- LiPo Akku in Navi durch Handy Akku ersetzbar?
Hallo zurück,

ja stimmt, den alten Akku vom Handy zu nehmen ist keine gute Idee gewesen. Auf die Idee, mal nach dem Navityp zu suchen bin ich seltsamerweise nicht gekommen. Habe ich dann gemacht, aber nichts gefunden. (Typ: Navaho P 320) Dann habe ich nur nach Navi Akkus in ibäh gesucht, und den hier gefunden:

Link

Der hat 1300mAh, meiner 1225mAh, das sagt mir, das der nicht überladen werden kann, liege ich da richtig? Der hat auch gleich die Kabel und den gleichen Stecker dran.

Wenn Ihr keine Bedenken habt, würde ich den bestellen. ...
70 - Ahnungsloser sucht Hilfe für Konstantstromquelle -- Ahnungsloser sucht Hilfe für Konstantstromquelle

Zitat : Wo gibt es den denn zu kaufen Bspw hier: https://hbe-shop.de/navi.php?suchau.....bpl34
Derartige Schaltkreise gibt es i.d.R. nur bei besser sortierten Distributoren (wie Farnell, RS Components, Distrelec)


Zitat : komme ich auf einen Minimalstrom von 0,5mA. Bis dahin garantiert LT zumindest für die korrekte Funktion.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 18 Dez 2013 18:48 ]...
71 - Navi SD Karte kopieren???? -- Navi SD Karte kopieren????
Ich weiß verbotene Sachen sind hier nicht erlaubt
aber denke hier kann man ne Ausnahme machen.

Problem.
Die Software meines Navis ist aus SD Karte diese kann das Navi
öfters nicht lesen - kotz
Also dachte Ich mir neue SD Karte kaufen und einfach kopieren
klappt nur nicht der Rechner findet da aber keine Daten
die gibt es aber.
Welche Möglichkeiten hab Ich die zu kopieren?
Navi läuft mit Microsoft Betriebssystem.
Ach den Hersteller hatte Ich angeschrieben aber keine Ahnung oder wann
Antwort kommt
mfg ...
72 - Sony Kamera läd am PC aber nicht am USB Netzteil -- Sony Kamera läd am PC aber nicht am USB Netzteil
Hallo,

ich habe eine Sony Kamera welche über USB am PC geladen wird.

Damit zum laden nicht immer der PC an sein muss habe ich mir ein USB- Steckernetzteil gekauft. 5V 1A.

Die Kamera wird aber daran nicht geladen,es passiert einfach Nichts. Ein Navi welches ich zum testen angeschlossen habe wird aber geladen.

Geht das nur mit einem bestimmten USB Netzteil? Der Sony Kundendienst weiss auch nichts darüber.

Vielleicht weiss Jemand Was darüber.


Vielen Dank







...
73 - Usb Mini Buchse defekt -- Medion Navi
Geräteart : Sonstige
Defekt : Usb Mini Buchse defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Navi
______________________

Hallo
bei meinem Medion Navi hat sich die Usb Mini Einbaubuchse gelöst. Gibt es verschiedene Usb Mini Einbaubuchsen? Kann man auch das Ladekabel direkt mit dem Akku verbinden?
Wie ist die Kabelbelegung bei einem Usb Mini Anschluß.
Der Akku hat 3 Kabel rot weiß schwarz
LG Roland ...
74 - Ansagestimme ist stumm -- Siemens PSA Boitier Calculateur Aide Navigation CEM2
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ansagestimme ist stumm
Hersteller : Siemens PSA
Gerätetyp : Boitier Calculateur Aide Navigation CEM2
Chassis : 5WK76025 D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin Zusammen,

benötige mal Eure Hilfe:

das NAVI aus unserem Peugeot 406, vom Typ Siemens Calculateur Aide Navigation Monocrom CEM2, Serial No. PF211141GA06 vom Datum 11/2004 Hergestellt in France macht "Zicken". Zeitweise tritt folgende Fehler auf.

Die Textansage der Wegstrecke (hübsche Damenstimmme, (ich glaube Sie heißt Petra), ist trotz eingestellter Lautstärke >0 plötzlich weg, das Radio wird, wenn eine Wegansage kommt zwar stumm, doch die NAVI Ansage fehlt.

Es wäre schön, wenn hier einer was zu sagen könnten, habe das Navi mal ausgebaut und werde es mal öffen und inspizieren.

Evt. hat einer von Euch diese Problem auch schon mal gehabt.

Kabelbruch, Wackler o.a.
Danke vorab.
...
75 - Benziner oder Diesel? Mit was fahrt ihr so? -- Benziner oder Diesel? Mit was fahrt ihr so?
Moin,

bis Januar: BMW e36, 318i, 113 PS, Benzin, Schaltung, im Schnitt 9 ltr/100km
seit Januar: BMW e91, 325i, 218 PS Benzin, Schaltung, im Schnitt 8,8-9,3 ltr/100km

BMW Z3, 1,8i, 115 PS, Benzin, Schaltung, im Schnitt 8,5 ltr/100km

Ich persönlich bin kein Diesel-Freund, haben im Geschäft nen BMW 116d und 114d und ich muss sagen mich nervt im WInter das genagel. Und vom Verbrauch braucht der 114D mit knapp 100 PS 5,3 ltr Diesel/100km und ich mit meinem 325i mit 218 PS 8,9 ltr Benzin/100km, da stimmt doch auch was am Verhältnis nicht.

Ich bin Benziner- und Schaltgetriebe-Fan, auch wenn es deshalb über ein Jahr gedauert hat bis ich nen sechszylinder ohne Navi und Joystick als Benziner mit Schaltgetriebe gefunden hab.


Gruß Stefan ...
76 - CD-Laufwerk (Navi Rechner) 8bit auf 16bit bringen -- CD-Laufwerk (Navi Rechner) 8bit auf 16bit bringen
Ich habe ein Navigationssystem im Wagen. Dieses besteht aus einem Navi-Rechner und Bildschirm.

Der Navi-Rechner 8bit (von Siemens) läßt sich nicht akualisieren. Letzte Software ist von 2000. Mehr geht da nicht!!!

Der Navi-Rechner hat übliches Autoradio DIN-Schacht. Mit Schlitz zum CD-einschieben. Und ein Knopf zum ausschieben der CD. Mehr ist da nicht dran.

Ein Jahr später, sah es genau so aus, jedoch hatte das Gerät 16bit. Dieses kann man heute noch mit neuen Karten füttern.

Der aufgerufene Preis ist 1000,-

Was ist denn im Navi-Rechner alles drin und worin liegt der Unterschied zum CD-Laufwerk mit 8 und 16 bit System?


...
77 - Lightscribe -- Lightscribe

Offtopic :
Zitat : Und seit dem es bezahlbare Blu-ray Brenner gibt,interessiert den Double-Layer Kram doch eigentlich keine Sau mehr...
Mein Navi interessierts, weil es die Kartendaten für ein Update auf 2 Stück DL-Medien haben möchte.

ciao Maris ...
78 - Car Hifi Endstufe Remote steuerung mit 6V -- Car Hifi Endstufe Remote steuerung mit 6V
@prinz.
ich weiß nicht wie du das siehst aber ich bin der meinung wenn man sich mit sachen beschäftigt bekommt man das schon hin....

mein vorhaben war ja auch: ordentlichen bass ins auto zu bekommen (selbstgebautes berechnetes GFK gehäuse mit MDF und flächenbündigen sub für die mittelarmlehne 11l Volumen) und nicht die auto elektrik neu zu erfinden.

wenn sich das nicht damit machen läßt naja gut dann muss man halt ein zündungsplus legen....aber ich wollte mir das halt erspare alle verkleidungen abzubauen....und jetzt wirst du bestimmt sagen...ja aber der hat doch garkein zündungsplus ...am radio nicht ....genau wie deine beschrieben Audis vom selben baujahr....aber es gibt ja auch noch n zündschloss oder irgendwo anderswo zb am wechsler...keine ahnung hab ich noch nicht nach gesucht den meine idee war ja diese hier.
vieleicht solltest du nicht so schnell über andere menschen urteilen.
dafür sollte doch ein forum da sein oder etwa nicht?


@Murray
vorne ist ein doppel din Navi Professional radio.
CAN-BUS hatte BMW da schon.
Radio ist möglich das es woanders sitzt.

...
79 - Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung -- Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung

Zitat : Habe erstmal nur nach dem ACS712 für 20A gesucht, damit ich ihn in meine Platine integrieren kann, habe aber nix gefunden. https://hbe-shop.de/navi.php?suchau.....b8om7


Zitat : Wahrscheinlich wäre er allerdings sowieso zum Löten zu funzelig. Naja, die SO8-Gehäuse sind noch relativ gutmütig. Zu klein kann es ja auch nicht sein, da irgendwie der Strom durchpassen muss


80 - Die spinnen doch (Navi Hersteller) -- Die spinnen doch (Navi Hersteller)
Wollte eigentlich meinem Navi eine neue Karte spendieren
neue Karte kostet die hälfte von dem was das Navi mal
gekostet hat - die spinnen
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Navi eine Antwort
Im transitornet gefunden: Navi


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923357   Heute : 8259    Gestern : 9237    Online : 583        18.4.2024    23:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0683889389038