Gefunden für monitor flackert kalt - Zum Elektronik Forum





1 - Flackert beim starten -- LCD TFT Samsung 226BW Ersatzteile für 226BW von SAMSUNG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Flackert beim starten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 226BW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein Samsung 226BW welcher beim einschalten wenn er "kalt" ist so ca. 2 Minuten flackert. So wie bei einer Leuchtstoffröhre bei der der Starter defekt ist. Immer an/aus. Danach ist dann alles in Ordnung. Mache ich einen Neustart des Rechners flackert der Monitor nicht. Nur wenn er länger aus war. Fahre ich den Rechner runter, dann Blink die Power LED und ich höre ein leises Fiepen im Rhythmus des blinken der LED.

Leider ist er gerade 2 Woche aus der Garantie raus...
Vielen Dank für die Hilfe

Modell-Code LS22MEWSFV/EDV
Display-Code GH22WS ...
2 - Monitor Eizo F78 -- Monitor Eizo F78 Ersatzteile für F78 von EIZO
Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : F78
Chassis : MA 21A2/55 cm (21)
FCC ID : FC1229A2
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hab ein Problemchen mit meinem Baby:

Das Bild flackert:
es bricht zusammen für ca. 1/2 sek schwarz, knackt leise irgendwo im Monitor, Bild geht zurück auf normal, ist aber unscharf, fokussiert dann, und ist dann wieder wie immer.
Das ganze passiert im Schnitt 1 mal pro Stunde

Macht er so seit 2 Monaten. Egal ob warm, oder kalt. Habe 2 verschiedene Rechner, macht er auf beiden Eingängen.

Heute hat er sich gesteigert: 2-3 mal hintereinander (schreck)

Gibt es irgrendwas was ich ohne Oszi dran machen kann?
Oder kann ich mich schon mal nach 'nem 1600er TFT umschauen

Bin dankbar für jeden Hinweis,
Gruss Jens





...








3 - Tektronix 1751 Waveform/Vector Monitor Problem -- Tektronix 1751 Waveform/Vector Monitor Problem
Ich habe mir einen Tektronix 1751 Waveform/Vector-Monitor zugelegt und folgendes Problem:

Zuerst funktioniert es anscheinend gut, aber nach ca. 20 Minuten dreht sich der Vectorscope-Teil des Monitors im Kreis. Es fängt langsam an und wird immer schneller. Der Waveform-Teil funktioniert dann noch.

Eine weitere Sache ist, dass das Bild alle 3-4 Sekunden kurz flackert und dann wiederkommt. Das Flackern erscheint auch, wenn keine Videoquelle angeschlossen ist.

Könnte das etwas mit der Wärmeentwicklung zu tun haben? Müssen vielleicht Kondensatoren getauscht werden? Alles was über den Kondensatortausch hinaus geht übersteigt leider meine Fähigkeiten ...
4 - Streifen, Flackern -- LCD TFT Eizo EV2335W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Streifen, Flackern
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : EV2335W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Eizo das Problem, dass ich flackernde Streifen im Bild habe. Dieses ist wenn ich den Monitor einschalte sehr schlimm. Dann flackert, wie auf den Bildern zu sehen, die rechte Seite vertikal und teilweise gibt es auch horizontale streifen.
Mit der Zeit werden diese aber immer weniger und spätestens nach einer Stunde läuft der Bildschirm ganz normal.

Heute morgen hatte ich die rechte Hälfte vom Bildschirm komplett weiß. Leider hat das mit dem Foto nicht richtig geklappt. Nach dem Aus- und wieder Anschalten war alles wieder beim gewohnten Flackern.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Wäre echt schade den Monitor schon wegschmeißen zu müssen.


Vielen Dank schonmal und Grüße







...
5 - Backlight flackert n. Minuten -- LCD TFT Viewsonic VX912 (VS10162)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight flackert n. Minuten
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VX912 (VS10162)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

19 Zoll Monitor - Viewsonic VX912 (VS10162), Inverter FSP035-1PI01 - 16 Jahre alt.

Hallo zusammen:

Mein Problem:
Nach dem Einschalten nur ganz kurz ein Bild, dann schwarz, Brandgeruch
An anderem PC & anderem VGA-Kabel gleicher Effekt, Fehlerursache daher = Bildschirm

Fehlersuche:
Netzteil/Inverter ausgebaut, 2 Transistoren auf der Unterseite sind durchgebrannt.
Das Problem scheint nicht ganz unbekannt zu sein (auch lt. Suche), ich habe daher gleich die ganze Inverter-Platine ersetzt (das sogar 2x, beides mal = neu, wohl aber schon Jahre gelagert).

Aber mit beiden "Neuen" Invertern:
Nach einigen Minuten (mal nach 5, mal nach 15 Min.) fängt das Backlight an zu flackern (so als wäre eine Leuchstoffröhre defekt). Zunächst flackert es leicht, dieses wird dann immer stärker.

Nach nun 3...
6 - Internes Netzteil ersetzen -- LCD TFT   Medion    MD 20094
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Internes Netzteil ersetzen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 20094
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein MD20094 zeigt kein Bild und die normalerweise blau leuchtende Power-LED flackert schnell weiß (siehe Bild 01_Fehlerbeschreibung).

Mein Vorgehen:
- Spannungspegel auf Versorgungsplatine messen (siehe Bild 02_Spannungspegel)
- Sichtprüfung und Kapazitätsprüfung alle Elkos (natürlich davor ausgelötet)
--> Ergebnis: alle im Top Zustand (max. 7% Toleranz)

- LCD mit externen Netzteilen geprüft (siehe Bild 03_Ext_Spannungsversorgung)
--> Bezüglich NC=NotConn., ADJ=GND, O/F=Poti (siehe Bild 02_Spannungspegel Rechts-oben-Ecke weiße Leiste). Ergebnis: schwarzer Monitor und blau leuchtende Power-LED blinkt/leuchtet wieder normal (siehe Bild 04_Power_LED)

Notiz: Bildausschnitt von LCD-Platine, vom Bereich "weißer Stecker" (siehe Bild 05_weißer_Stecker)


Nun würde ich gerne überprüfen, ob die LCD-Platine noch funktionsfähig ist. Leider weiß ich nicht weiter! Vielleicht kann mir jemand Helfen?

Vielen Dank

7 - Bild flackert, zeigt Schliere -- LCD TFT Medion MD 20094
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild flackert, zeigt Schliere
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 20094
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Monitor von Medion, TYP MD 20094.

Ich habe ihn auf den Sperrmüll gefunden, und hab ihn zu Hause mal angeschlossen. Er zeigt ein versetztes Bild, undeutige Wörter, und er flackert. Ich dachte es hätte was mit den Kondensatoren zu tun, habe eine ganze Reihe ausgetauscht, obwohl kein Elko ausgewölbt war. Das Problem wurde damit nicht behoben.

Hat das was mit der Grafik zu tun?
Oder mit dem Netzteil?
oder was sonst?

Zum Anschließen an die Steckdose braucht man ein Kaltstromkabel ( Dreistecker)

Ich habe davon ein Foto geschossen.

Grüße
jan

...
8 - Bild flackert stark -- TV Toshiba unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von TOSHIBA
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild flackert stark
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : unbekannt
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin Adrian, 26 Jahre, Elektrotechnicklaie und habe eine CNC Drehmaschine die nur 2Jahre jünger ist als ich. Bei dieser spinnt seit längerer Zeit der Röhrenmonitor und ich habe bereits in einem anderem Forum nach Hilfe gesucht.

Da ich jetzt hier bin, solltet Ihr ahnen, dass das Problem noch immer besteht.

Zu den Fakten:

Drehmaschine: Gildemeister GDM 65-4A
Steuerung: Eltropilot 2 = EPL2
Monitor: Schwarz/Grün, Röhre von Toshiba, 12"

Defekt: Bild vom Monitor wird erst falsch skaliert dargestellt und beginnt dann zu flackern, so stark das man nichts mehr erkennen kann. Dieser Fehler tritt bereits nach einigen Minuten auf und wird beibehalten

angestrebte Lösung: Einbau eines Flachbildschirms ( allein schon deshalb weil mich das fiese Piepen enorm stört)

Problem: neueren Bildschirm an alte Signale anpassen


Bisher gekauft:

einfaches Multimeter mit Frequenzmessung (Messfehler bis 3% )
in der Bucht: 250921932635 (Art. Nr.)
in der Bucht: 140799023462...
9 - deckenlampe leuchtet nur wenn der pc monitor strom bekommt aus steckdose -- deckenlampe leuchtet nur wenn der pc monitor strom bekommt aus steckdose
hallo
habe ein großes problem mit meiner neuen deckenlampe.

aber der reihe nach...
habe im wohnzimmer seit jahren meinen pc mit verbindungskabel an der musikanlage angeschlossen und den fernseher auch .zudem hing auch eine ganz normale hängelampe unter der decke ...alles funktionierte einwandfrei ( licht und sound )
nun haben wir uns eine neue deckenlampe gekauft ( stylisch in silber mit blätter-verzierung )und ordnungsgemäß angeschlossen !!
licht geht auch ...aber ist der pc und die anlage an ...brummt es in den boxen und der pc monitor flackert wie wild !!
ziehe ich den verbindungskabel zur anlage raus - geht das licht nicht mehr ! ist der pc und anlage aus ist alles prima und licht geht !ziehen wir den stecker vom pc aus der steckdose geht das licht wiederum nicht.
stecken wir den stromstecker vom pc in eine andere steckdose funktioniert die lampe ebenfalls nicht...
also die lampe leuchtet nur wenn der pc in der einen steckdose steckt.....

hatten nun auch schon einen vom vermieter bestellten elektriker hier der aber keinen rat wusste - wollte die tage noch mal vorbei schauen und einen "ENTSTÖRER" einbauen..in der hoffnung das das problem dann gelöst sei.
wir waren dann selber schon mal aktiv ..lampe ab im anderen zimm...
10 - Unbekanntes Teil geschmolzen -- LCD TFT   Eizo    FlexScan L568
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Unbekanntes Teil geschmolzen
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan L568
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Elektronicwerkstatt,

Habe einen bereits defekten Monitor von der Uni gekriegt. Wollte einfach nur rumschrauben. Status LED tut immer was sie soll, beim Anschliessen eines VGA kabels vom PC flackert der Bildschirm fast unmerklich kurz und schwach auf, danach alles nur ganz schwarz.

Aufgemacht, gleich die "vermeindliche" Fehlerquelle gefunden. Es ist ein mir unbekanntes Teil (auf dem Bild liegt es bereits abgelötet rechts von der Platine) das beim Durchbrennen wohl wie Popcorn aufging. Sonst scheint alles i. O. und sauber zu sein.

Vielleicht kann mir jemand sagen was es ist damit ich es austauschen kann.
Aaalso was drauf stand weiss wohl nur noch der Hersteller allein
Jedenfalls ist gleich daneben ein von der Form her identisches Teil, darauf steht "A683" und dann "J5VL" (vielleicht sieht mans ja später auf dem Bild) und vielleicht hilft das, auf der Platine selbst steht "C714" neben dem kaputten und "C715" neben dem ge...
11 - Video Gegensprechanlage - Ohne Bild und Ton :-( Wer kann helfden? -- Video Gegensprechanlage - Ohne Bild und Ton :-( Wer kann helfden?
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

in einem Mehrfamilenhaus befinden sich am Hauseingang 4 Klingeln in einem Modul (ganz normal würde ich es nennen wollen)

In der Wohnung selber sind dann 2 Klingeldrähte für die Leitung von unten und 2 Klinbgeldrähte für die Klingel im Hausflur - beide waren mit einer Nüsterklemme eingehend - zu einer Klingel in der Wohnung verbunden.

Der Türöffner selber hat 2 eigene Kabel die auch ganz woanders in der Wand platziert sind.

Nun habe ich mir eine Video gegensprechanlage geleistet - 2 Kabel sind bereits vorgeschraubt auf dem Kameragegenstück und sofern ich diese beiden an den vorgegeben Gegenstücken schließe bekomme ich Bild, Ton, es klingelt - alles gut.
Das Hauptteil hat einen Stecker, die Kamera keine eigene Stromversorgung.

Wenn ich die Kamera nun unten an die Klingel anschließe - also die Blende abnehme und die Beiden Kabel an die Kamera mit Klingelschalter anschließe bekommt diese Strom (die Klingel ist beleuchet) und wenn ich dann Klingel bekomme ich dort auch das akkustische Signal.
In der Wohnung oben geht der Bildschirm auch an aber es flackert nur und Ton ist auch nicht vorhanden,nichtmal das Klingelgeräusch ertönt, das Signal aber kommt an - da der Monitor ja wie gesagt dadu...
12 - geht nicht an, flackert -- LCD TFT Iyama Prolite E2208HDD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht an, flackert
Hersteller : Iyama
Gerätetyp : Prolite E2208HDD
Chassis : PL2201
FCC ID : n/v
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Prolite E2208HDD bekommen, der vor der ersten Inbetriebnahme ca 1,5 Jahre eingepackt herumlag.
Beim Testen wurde dann festgestellt, dass er nicht funktioniert.
Rechnung und Garantie sind nicht mehr vorhanden.

Der genaue Ablauf sieht so aus:
Beim Anschließen ans Stromnetz blinkt er 2 mal, dann ist alles aus. Panel und Hintergrundbeleuchtung gehen nicht an.
Trennt man ihn wieder vom Netz, blinken ca. 2 Sekunden danach Panel und LED kurz auf, die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus.

Da ich die Elkos auf dem Netzteil vermutete und so bereits einen anderen Monitor retten konnte, habe ich kurzerhand alle Elkos auf dem Netzteil bis auf den Dicken direkt nach dem Gleichrichter getauscht.
Im einzelnen waren das 2*1000yF 10V, 2*1000yF 16V, 5*330yF 35V, 1*47yf 50V und 1*10yf 50V.
Gebracht hat das nichts, am Verhalten hat sich nichts geändert.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sonst noch sein könnte? Wäre ei...
13 - Bild flackert -- LCD TFT Lenovo 9418-HC2
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild flackert
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : 9418-HC2
Chassis : R19BNU
FCC ID : 41A1880
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Monitor fängt nach einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen an zu flackern. Ganz selten kam es auch vor, dass nur im oberen Bildbereich (vielleicht 2-3 cm hoch) nur noch das Bild zu sehen war. Ich dachte, dass wäre erst ein Fehler mit der Syncronisation, aber vielleicht wird das auch durch ein unsauberes Netzteil hervorgerufen.
Hatte jemand schonmal diesen Fehler oder eine Idee was das flackern betrifft?
Ich habe gerade kein C-Meter da. Äußerlich sehen die Elkos gut aus auf dem Netzteil ...
14 - Bild nur kurz da -- LCD TFT Samsung 215TW Ersatzteile für 215TW von SAMSUNG
Ich habe inzwischen einen 2. Monitor des gleichen Typ bekommen, der allerdings einen anderen Fehler hat (Backlight flackert).

Nun hab ich beide komplett zerlegt um an die CCFL Röhren zu kommen und diese untereinander zu tauschen.
Das verwunderliche: als alles in Einzelteilen auf dem Tisch lag (auch die Röhren)funktioniert die Beleuchtung auch mit den alten Röhren...
Ich dachte dann an irgendeinen Wackelkontakt am Netzteil oder so und hab wieder angefangen mit dem Zusammenbauen. Dann jedoch die Ernüchterung: Es ging wieder nicht mehr!

Nach vielen Tests hab ich jetzt herausgefunden, dass die Röhren immer nach ca. 1s wieder ausgehen, wenn sie in dem Metallrahmen liegen, wo sie zusammen mit dem Glas hineinkommen. Die Röhren werden also darüber kurzgeschlossen...
Kann sich das jemand erklären?

Ich hoffe ich hab nicht zu viel Quatsch geschrieben, ist ja schon recht Spät ...
15 - ungleichmäßige Beleuchtung -- LCD TFT Samsung Syncmaster 930BF
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : ungleichmäßige Beleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 930BF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Bildschirm zeigt seit der Rückkehr aus dem Energiesparmodus in der linken Hälfte eine deutlich dunklere Beleuchtung als in der rechten Hälfte - sieht ziemlich matt aus. Arbeiten kann man noch, er flackert aber auch ganz leicht und somit rechne ich mit schlimmerem...

Macht es Sinn, mal den Monitor aufzuschrauben und alle Kontakte zu checken oder sollte ich auch gleich elkos tauschen wie schon manche andere auch? Oder die linke Röhre? Wie gesagt triffts momentan nur die linke Hälfte.

thx
lg
flesh ...
16 - Inverter fehler Hitze ? -- LCD TFT Hyundai N220WA
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter fehler Hitze ?
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : N220WA
Chassis : N220WA
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

HI

Der Monitor läuft eine halbe Stunde ohne Probleme oder erkennbare Schwankungen man kann die Beleuchtungsstärke ganz normal justieren. Dann fällt die Hintergrundbeleuchtung aus (Blaue LED bleibt an). Wenn ich ihn ausschalte und dann wieder einschalte habe ich das 2 Sek Problem, Wenn ich ca 5-10 Minuten warte dann läuft er wieder für 20-40 Minuten.

Aufgefallen ist mir einmal habe ich ihn nach Ausfall der Beleuchtung ausgeschaltet dann kam das Bild nochmal für ca 1Sek.
Ab und zu wenn man den Monitor Einschaltet und er an bleibt flackert nach ca.2 Sek die Hintergrundbeleuchtung ganz kurz(Ca 10- 20% Helligkeits-Schwankung) und er ist danach geringfügig Heller (Das fällt kaum auf). Danach funktioniert alles.


Ich habe die Elko´s gewechselt bis auf den dicken und alles nach gelötet. Ohne Erfolg keine Veränderung.

Wird wohl irgendetwas am Inverter sein vielleicht Problem mit der Schutzhaltung ?
Bauteil mit Hitzeproblem.
Die beiden &KV Kondensatoren vor der Invertespule habe ich nachgemessen beide gleich 5pF.
...
17 - flackert zeitweise -- LCD TFT Samsung Syncmaster 215TW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : flackert zeitweise
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 215TW
Chassis : DP21WS
FCC ID : LS21DP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

vor einiger Zeit fing mein 215TW nach dem Einschalten immer leicht an zu surren, gleichteitig flackerte ganz leicht das Bild. Nach einiger Zeit legte das sich dann immer. Das ging so eine Woche, dann schaltete sich die Beleuchtung immer nur noch für zwei Sekunden an und das wars dann.
Habe dann mal reingesehen und einen Elko, der sich aufgebläht hatte gewechselt, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich die 6 Inverterspulen durchgemessen und festgestellt, das eine Sekundärwicklung keinen Durchgang hatte.
Jetzt habe ich mir einen zweiten defekten (identischen) Monitor besorgt und von diesem einen Transformator eingebaut. Beim Auslöten habe ich dann gesehen, das der defekte von unten leicht verschmort war.
Der Monitor funktioniert auch wieder, aber so richtig glücklich bin ich nicht.
Das Bild hat auch wieder ein paarmal geflackert und kurz nach dem Einschalten höre ich wieder ein ganz leises Surren. So fing es ja auch an, bevor er richtig defekt war.
Was könnt...
18 - Bildschirm Flackert -- LCD TFT   VIEWSONIC    VG180
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm Flackert
Hersteller : VIEWSONIC
Gerätetyp : VG180
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute und Fachleute,

ich hab ein Problem mit meinem TFT der Marke VIEWSONIC!
Das Gerät, ein VIEWSONIC VG180 18" Monitor
Nach dem Einschalten Flackert der Bildschirm und es Erscheinen horizontale Streifen im Bild! Die Hintergrundbeleuchtung läßt sich auch nicht mehr richtig Einstellen! Beim Versuch, den Kontrast und die Helligkeit im Menü des Geräts zu Justieren endet mit einem Komplettausstieg des Geräts! Erst nach Wiedereinschalten und reduzieren der Helligkeit im Menü bleibt das Bild einigermaßen Stabil, das Flackern aber bleibt(wenn auch nicht ganz so stark)! Kann es sein, das die Aufbereitung des Backlights defekt ist? Wenn ja, wo bekomme ich dafür Ersatzteile! Ich möchte den Monitor nicht so einfach auf den Müll Werfen, da es sich hier um ein eigentlich sehr gutes Gerät handelt und nicht gerade billig war! Kann mir jemand dazu einen Rat geben?

Gruß
Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus Juergen am 30 Jul 2009 23:34 ]...
19 - LCD TFT LG L1710b -- LCD TFT LG L1710b Ersatzteile für L1710B von LG
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : L1710b
Chassis : LB700K-GD
FCC ID : BEJLB700K
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallöchen,
ich habe gestern einen Flachbildschirm geschenkt bekommen, der folgenden Fehler aufweist.
Stecke ich den Netzstecker an den Monitor, kommt das kleine OSD Testbild ohne Fehler.
Stecke ich zusätzlich das Signalkabel (SUB-D) an den Monitor, geht das Bild nur für 0,5sek an, dann wieder aus... das geht lange so.
Erst wenn er warm ist, wird das flackern weniger, bleibt aber nicht aus.

Ich habe jetzt im innern das Panel von der Platine entfernt und nur noch mit den Invertern verbunden, dieses Läuft ohne Probleme.
Klemme ich das Panel wieder an die Steuerplatine an, kommt das OSD Testbild.
Klemme ich das Signalkabel an, flackert es.

ich weis jetzt nicht mehr weiter, wo ich ansetzen könnte.

Kann mir jemand helfen.
Mit bestem Gruß,
Alexander ...
20 - s/w Mini TV mit Compositeeingang nachrüsten? -- s/w Mini TV mit Compositeeingang nachrüsten?
@Aiman

Zitat : Versuche mal den Knoten T2 R5 als Ausgang zu dem TV zu nehmen
Wenn ich dort das Signal abgreife funktioniert die Schaltung fremdgespeist einwandfrei mit 10V. Auch die Streifen sind schwächer. Wenn ich den VCR an den Antenneneingang hänge sind keine Streifen sichtbar.


Zitat : Also komplett aufbauen mit T3, dem richtgen R20 und R7 bzw R8, dann aus dem Labor NT versorgen, vorne eine FBAS Quelle und hinten den zu Quelle passenden "richtigen" TV, das 100% sauber funzt.
Leider hab ich keinen TV, ich nutze den PC (Videoeingang). Da möchte ich meine Basteleien aber nicht anschli...
21 - Wie ermittle ich die maximale Belastbarkeit eines Schaltnetzteils? -- Wie ermittle ich die maximale Belastbarkeit eines Schaltnetzteils?

Zitat :
perl hat am 25 Nov 2008 21:15 geschrieben :

Offtopic :
Zitat : Also wenn ich quasi den Monitor über meinen Kopf hebe,...Zwei Sekunden bevor du ihn aus dem Fenster geworfen hast ?
Eigentlich nicht! Zu dieser Feststellung kam ich, als ich bei laufendem Gerät die Platine, zum Glück erfolgreich, nach gebrochenen Lötstellen abgek...
22 - Monitor ELSA ECOMO 850 -- Monitor ELSA ECOMO 850
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : ELSA
Gerätetyp : ECOMO 850
Chassis : 24"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mich hier registriert, weil dieses Forum die einzige deutsche Seite im Internet ist, auf der ich mein Problem gefunden habe.

Seit kurzem habe ich bei meinem 24" Zoll ELSA ECOMO 850 (der wohl baugleich zum ELSA ECOMO 24H96 und Sony GDM-W900 sein soll) zwei dünne grüne Linien. In den Anhang habe ich ein Bild davon gehängt.

In der Sufu habe ich schon geschaut. Z.B. hier

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

und hier

https://forum.electronicwerkstatt.d.....76376

So wie ich das sehe, lies sich zwar das Flackern mit dem Tausch der Tranisitoren ...
23 - Monitor -- Monitor
Geräteart : Bildröhren Monitor
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Wie muß ein Vertkal Sync Signal aussehen ?
In einem älteren Meßgerät befindet sich ein Monochrommonitor, der von einem Graphics Display Converter Intel 8270 angesteuert wird. Das Bild flackert und ich vermute, daß das V-Sync Signal nicht richtig ist. allerdings habe ich nicht viel Ahnung von der Fernsehtechnik und kann das Signal nicht beurteilen. Das Signal am V-Sync Ausgang des IC´s ist ca. 200mV groß und wechselt ständig die Frequenz. Das Signal hat pos und neg. Spitzen. kann das sein ß Wie soll ein V-Sync Signal aussehen ? Darf es überhaupt negativ sein ? ...
24 - Monitor Medion MD 1998 PB -- Monitor Medion MD 1998 PB
Vielen Dank, Mr.Ed; das war äußerst hilfreich.
Nach Verfolgung der verschiedenen Kabel fand ich auf der Rückseite der Platine tatsächlich Beschriftungen, auch mit H-&V-Sync. Danach war das Durchmessen kein Problem mehr. (Braun & gelb, falls jemand mal nach dem gleichen Problem suchen sollte...)
Der Monitor liefert nun tatsächlich ein Bild, die Farben kommen auch ungefähr hin.
Allerdings scheint zum einen die vertikale Frequenz nicht zu stimmen, denn es flackert merklich. Zudem kommt da auch horizontal was nicht hin, wie in diesen Beispielen (1, 2) zu sehen, ziehen vor allem Textzeilen merkwürdig dunkle Schlieren.

Verlötet sind die RGB-Kabel, sowie die beiden Sync-Dinger und zwar so (auf die Lötstellen am Stecker schauend). Erde hatte ich auch gefunden, aber keine Lust mehr gehabt, die zu löten.
Was kann ich tun, damit Schlieren und Flackern besser werden?
Was kann das für negativ...
25 - LCD TFT Medion MD 32119 -- LCD TFT Medion MD 32119
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 32119
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

Mein Monitor hat seit einiger Zeit eine Macke.

Beim Einschalten dauert es etwa 15 Minuten bis ich ein Bild bekomme.
Danach flackert er noch etwa 20 Minuten mit schätzungsweise 20-30Hz.
Dann funktioniert er auch wunderbar.

Ist er erstmal warm kann ich ihn Ein- und Ausschalten und er funktioniert sofort wieder.

Bevor ich das Ding jetzt auseinanderfriemel und mich mit Kältespray auf die Jagd mache würde es mich Interessieren wo ich am besten suchen soll.

Netzteil? Inverter?

MfG
d0um ...
26 - LCD TFT Magic / Wortmann 500P -- LCD TFT Magic / Wortmann 500P
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Magic / Wortmann
Gerätetyp : 500P
Chassis : steht wo?
FCC ID : steht wo?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert mein Magic/Wortmann 15" TFT nicht mehr richtig. Auf der Rückseite des TFTs steht folgendes drauf:

Produkt No: 150BV
Model: 500P

Wenn ich den On/Off Knopf drücke, geht der TFT für ca. ne halbe Sekunde an, zeigt auf dem kompletten Bildschirm die Farbe grau (ein Desktopbild wird nicht gezeigt!) und wird danach schwarz. Er empfängt vom PC aber noch Informationen wie es scheint, die Power-LED am TFT flackert dann ganz dünn grün weiter.. wird der Monitor von Windows dann nach ner Zeit ausgeschaltet, erkennt der TFT das auch und schaltet die LED auf orange.

Hab den TFT mal geöffnet, sämtliche Schrauben gelöst und mal geschaut, ob ich mit meinen nicht vorhandenen Kenntnissen in dem Bereich was entdecken konnte, dem war aber leider nicht so.

Woran könnte das liegen und ist sowas noch reparabel??
Freue mich über jegliche Informationen!

Vielen Dank ...
27 - LCD TFT Avalon UK913 -- LCD TFT Avalon UK913
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Avalon
Gerätetyp : UK913
Chassis : 900P
FCC ID : ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen TFT Monitor von Avalon.
Am Anfang ist er nicht mehr angegangen aber nach dem erwärmen mit dem Fön hat er manchmal ein Bild gezeigt.
Dachte es wäre die 6 470µF/25V Kondensatoren, die ich dann auch ausgetauscht habe.
Es gab dann eine kleine Besserung und zwar blieb der Monitor für etwa 3min an und dann wieder aus.
Habe dann einen weiteren Kondensator getauscht der auch nicht mehr ganz fit aussah und zwar ein 220µF/25V.
Das ergab keine Besserung. Wenn ich den Monitor ausschalte und wieder einschalte kommt ein Bild für ca 5sec.
Das Bild flackert etwas dabei und danach ist alles wieder schwarz bis ich den Monitor wieder aus und einschalte und das wiederholt sich immer.

Hoffe ihr könnt mir helfen. ...
28 - TV Sony Keine Standbyl. + Abschaltung -- TV Sony Keine Standbyl. + Abschaltung
jo,...bildrohr,....

...tata,....ich habe ein bild ! war nen loser stecker (power monitor) stecker fest,pinn lose,...



nu ist nach ca.2 min das normale,gute bild aber aufm weg zu zuviel blau,...es flackert , grün und rot sind am leuchten aber zu schwach?

je wärmer der tv desto seltener bild,...bluesreen,osd flackert auf...


wat issn nu noch???




gleich spiele ich puppentheater in der kiste,...dat funzt auch ...
29 - LCD TFT Medion MD9462 AD -- LCD TFT Medion MD9462 AD
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9462 AD
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Medion TFT vom Typ MD9462 AD. Das Gerät leistete über Jahre hinweg treue Dienste und versagte plötzlich seinen Dienst.

Die Fehlerbeschreibung:
Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht mehr (Beleuchten mit einer Taschenlampe lässt Monitorbild erscheinen). Nach dem Öffenen des Gerätes fiel ein geplatzter Elko auf der Spannungsversorgungsplatine auf, dieser wurde ausgetauscht, an der defekten Beleuchtung änderte das nichts.

Anschließend fiel eine defekte SMD-Sicherung auf dem Inverterboard auf, diese wurde gegen eine F4A ausgetauscht (Tipp fand sich hier im Forum). Die Beleuchtung flackert kurz auf, anschließend kommt wieder die SMD Sicherung. Nun wurden 2 der 4 Leuchtstäbe von der Inverterplatine getrennt und die Sicherung erneut gewechselt (F4A). Das Inverterboard sollte nun auf keinen Fall mehr 4A ziehen. Jetzt leuchtet der Monitor wieder kurz auf und anschließend kommt die SMD Sicherung erneut.

Bei Betrieb an einem externen CCFL-Inverter erwiesen sich alle vier Leuchtstäbe als voll funktionstüc...
30 - LCD TFT Belinea 10 15 60 -- LCD TFT Belinea 10 15 60
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 15 60
Chassis : Maxdata
FCC ID : JVPFP559
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin ganz neu hier also seid mir bitte nicht böse, wenn ich etwas falsch mache oder schlecht beschreibe.

Ich habe mir zwecks Beamer-Eigenbau einen gebrauchten Tft-15Zöller ersteigert, der dort als Defekt deklariert wurde. Zunächst hoffte ich auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung welche man ja eh nicht mehr braucht beim Beamerbau. Dies kam durch eine recht schwammige Beschreibung vom "schwarzen" Bildschirm
Als der Monitor ankam, testete ich ihn zunächst mit Strom- und Signalzufuhr ganz einfach am Pc. Dabei stellte ich fest, dass der Moni zwar einschaltet, er aber kein Bild darstellt. Man sieht, dass alle Pixel schwarz darstellen. Zumindest sieht es so aus wenn ich ihn dann ausschalte und es sich in tiefschwarz ändert. Ein Bild wird allerdings definitiv nicht dargestellt. Habe schon sehr intensiv geschaut.
Desweiteren "zuckt" der Moni am anfang beim Einschalten für eine Millisekunde weiß auf und flackert kurz.
Zerlegt habe ich den Moni auch bereits aber ich konnte keine Auffälli...
31 - Monitor   Maxdata Belinea    10 60 30 -- Monitor   Maxdata Belinea    10 60 30
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Maxdata Belinea
Gerätetyp : 10 60 30
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Habe ein riesen Problem was mir aktuell gar nicht in den kragen passt. Mein Monitor spinnt.

Seit ca. 2 Wochen hat er zwischenzeitlich so Anfälle, dass er einfach mal kurz aufflackert. Nur ganz kurz, und man hört ein nettes Klick...Wenn man ihn dann ausgemacht hat, kam dieses Klicken bestimmt 5 mal hintereinander...

Vor zwei tagen hatte ich mir mal wieder nen zweiten monitor angeschlossen, was gar kein Problem war. Das Bild war am Rand etwas verzogen, was ich darauf zurückgeführt hatte, dass der zweite bildschirm zu dicht an meinem Standard Bildschirm stand und das Magnetfeld des zweiten diese Verzerrung ausgelöst hatte.

Nachdem ich aber gestern abend den zweiten deaktiviert hatte, war die Verzerrung immer noch da und zwar um einiges schlimmer. So dunkler das Bild bzw. desto mehr bewegung desto schlimmer war die verzerrung und er fing an zu flackern...

Seit heute morgen flackert er ständig und konstant. Habe den zweiten Monitor dann komplett abgeklemmt und weggesteckt...keine Veränderung...

Dann habe ich den kaputten monitor ebenfalls ...
32 - LCD TFT LG Flatron LCD 575MS,LB 575EE -- LCD TFT LG Flatron LCD 575MS,LB 575EE
Hallo,
in der Zwischenzeit hat der Monitor angefangen starke Helligkeitsschwankungen zu erzeugen,danach waren die Farbfehler weg,aber die Schwankungen sind sehr oft vorhanden.
Kann das am Inverter liegen?
Das Bild zuckt,bzw.flackert halt zwischendurch.Ich benutze den Monitor zwar,mehr oder weniger als Kontrollmonitor,ist aber trotzdem nervig.
Es wäre sehr nett,wenn sich sa jemand erbarmen könnte,mir den evtl.Grund mitzuteilen.
Gruß HD ...
33 - Monitor LG Flatron 995FT Plus -- Monitor LG Flatron 995FT Plus
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 995FT Plus
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

obiger Monitor flackert. Das Bild wird sproradisch etwas größer und kleiner. Manchmal bleibt es konstant auf einer Größe.
Das Verstellen der Bildlage und -größe über das Menü bringt keine dauerhafte Besserung.

Ist das ein bekannter oder typischer Fehler?
Kann man das vermutlich mit relativ geringem Aufwand (Kondensator oder IC wechseln, reinigen) beseitigen?
Oder ist das ein Fall für die Abfallverwertung?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Hinten auf dem Gerät stehen noch folgende Angaben:

Modell: FB995-AB
SN: 110K600146 ...
34 - LCD TFT natcomp screen x15 -- LCD TFT natcomp screen x15
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : natcomp
Gerätetyp : screen x15
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Und schon wieder ein Problem mit einem Flachbildschirm obwohl mein anderes noch nicht 100%ig gelöst ist
Da eine Freundin davon Wind bekam, dass ich meinem eigenen TFT rumschraube hat sie mir nun auch ihren gegeben. Es handelt sich um einen Bildschirm der Firma natcomp, welche wie ich herausgefunden habe leider nicht mehr existiert.

Das Gerät hat Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung, ich schätze es liegt am Elko des Netzteils.


Fehlerbeschreibung:
Schalte ich das Gerät ein, ist für ca. 1 Sekunde das Bild zu sehen, dann verschwindet es wieder. Das Netzteil (intern) fiept und wenn ich meinen Ohren trauen darf, kommt dieses fiepen vom Elko. Ist der Flachbildschirm nun für längere Zeit am Netz angeschlossen, dann lässt sich der Monitor über längere Zeit einschalten (jedenfalls habe ich das Gefühl, dass das nur so ist, wenn er längere Zeit am Netz hängt). Der Elko fiept fröhlich weiter und auch die beiden Transformatoren auf dem Inverterboard fiepen. Das Bild flackert die ganze Zeit...also schnell wied...
35 - Monitor Maxdata Belinea 106095 -- Monitor Maxdata Belinea 106095

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Belinea 106095
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

mein super belinea hat nach 3 jahren den geist aufgegeben.
ging wie gewohnt abends in den standby modus (leuchtdiode gelb) und am nächsten morgen wollte er nicht mehr aufwachen.
nur die leuchtdiode flackert grün.
ich konnte keine brandspuren auf der platine feststellen und auch nichts verbranntes riechen...

wenn mir jemand einen entscheidenden tip geben könnte ?
und eventuell auch das manual zuschicken könnte ?

mfg
...
36 - LCD TFT Fujitsu Siemens 17 TFT -- LCD TFT Fujitsu Siemens 17 TFT

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : 17 TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo
mein TFT hat einen defekt, baut wohl die Hochspannung nicht auf Einschalt-LED grün und orange blinken ab und zu auf und es flackert auf dem Bildschirm gelegentlich,ich schätze mal das liegt am Inverter.Meine Frage ist wie bekomme ich den Monitor geöffnet??möchte da nicht mit Gewalt drangehen.Für Tips wäre ich sehr dankbar
Grüsse Andreas ...
37 - Monitor Sony (elsa) 24H96 (ECOMO 850) -- Monitor Sony (elsa) 24H96 (ECOMO 850)

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Sony (elsa)
Gerätetyp : 24H96 (ECOMO 850)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich hatte wie man bei einer Suche nach 24H96 sehen kann einen schweren Fehler in meinem Monitor. Jetzt habe ich folgende Teile getauscht:
Q1804 2SA1162G sony nr 872921622
Q1806 2SK1849TB sony nr 872903042
Q1807 2SC2780NK sony nr 872910427
D1807 iss 376 TE/17 sony nr 871905212

Der Monitor Flackert nicht mehr! Juhu! Aber ich habe immernoch den Fehler, mit dem hauchdünnen grünen Streifen.

Neuer Fehler:
Wenn ich nun wie hier in ein weißes Feld schreibe, so zieht die dunkle Schrift auf der Rechten Seite einen Schleier hinter sich her. kann es sein, daß ich den D1807 falsch herum eingebaut habe? ich habe gesehen, daß das neue Bauteil mit einem Minus makkiert ist. Jedoch war auf dem Alten Bauteil nichts davon zu erkennen. Da ich keinen Schaltplan habe, habe ich die Bahnen auf dem Board verfolgt und Minus nach oben eingebaut. ( bei eingebauter Platine.)

Ansonsten muß ich sagen, daß jeder der geflacker im Monitor hat, so daß es richtig in den Augen weh tut, diesen Fehler damit beheben kann die oben genannten Bauteile zu Tauschen. ...
38 - Monitor COMPAQ S910 -- Monitor COMPAQ S910 Ersatzteile für S910 von COMPAQ

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : COMPAQ
Gerätetyp : S910
Chassis : 19 Zoll
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Monitor flackert. Es handelt sich um ein horizontales Flackern, was nur im Windows auftritt. Beim PC-Start (Laufwerkserkennung, usw.) kommt ein normales Bild, sobald das Windows geladen, also die Auflösung umgestellt wird, wird das Bild an beiden Rändern ca. 2-3cm kleiner und ruckartig wieder größer.
Habe weiterhin festgestellt, dass dieses Phänomen nicht in der niedrigst möglichen Auflösung und Bildwiederholrate auftritt, d.h. bei 800*600 @60Hertz bleibt das Bild stabil (wie auch beim Hochfahren).
Aufgetreten ist es von einem Tag auf den anderen, wobei ich meine, dass der Moni den Tag vor dem Defekt ein leises Fiepen von sich gegeben hat...

Woran kann das liegen?

schönen Gruß
smarco ...
39 - Monitor ELSA 21" ECOMO 22H99 -- Monitor ELSA 21 ECOMO 22H99
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : ELSA 21"
Gerätetyp : ECOMO 22H99
Chassis : B1107 / 907003526
FCC ID : 907003526
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Monitor flackert und zuckt beim Bildaufbau, -sporadischer Fehler- danach bricht Bild völlig ab und Monitor bleibt dunkel. Nach Ausschalten per Ein/Aus Bild wieder da. Fehler tritt auch im warmen Zustand sporadisch immer häufiger auf. Hat jemand ein Fehlersuchprogramm bzw. Lösungsvorschlag? Vielen Dank - funsearcher...
40 - Monitor belinea 106095 -- Monitor belinea 106095
Geräteart : Monitor
Hersteller : belinea
Gerätetyp : 106095
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi
bei dem gerät war der hot defekt
habe zuerst gründlich nachgelötet und den sündhaft teuren c5521
eingelötet
jetzt geht er in schutzschaltung
die led flackert
hat jemand ein manual??
mfg mario...
41 - Monitor Belinea Model Nr.107050 -- Monitor Belinea Model Nr.107050
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : Model Nr.107050
Chassis : 1070509847067208
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,hoffe jemand kann mir weiter helfen. Mein Monitor flackert,ändert die breite des Bildes leicht und sehr schnell.Hin und wieder verschwindet auch das ganze Bild oder es zeigt sich nur noch ein heller weißer Balken in der Mitte des Bildschirms. Wenn dieses geschieht knistert und zischt es auch sehr laut im inneren des Gerätes. Verstehe leider nicht viel davon,wäre es möglich dies selbst zu reparieren? Wenn ja dann wie? Das Gerät in fremdleistung in Stand setzen zu lassen lohnt sich aufgrund des alters auf keinen Fall mehr. Bin dankbar für jede Hilfe.
MFG D. Fischer...
42 - Monitor SMILE CA 2011 -- Monitor SMILE CA 2011
Geräteart : Monitor
Hersteller : SMILE
Gerätetyp : CA 2011
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

habe hier einen monitor SMILE CA 2011 (20") mit einem etwas merkwuerdigem fehler:
die vertikalablenkung wird durch sporadische fehler beeinflusst. das sieht dann so aus, als ob schwarze zeilen eingefuegt werden. der rest des oberen halbbildes rutscht dann nach unten. im unteren halbbild tritt das auch auf, jedoch rutscht der rest hier nach oben. also oberste, unterste und die mittlere zeile bleiben konstant, dazwischen wackelt oder flackert das bild sporadisch.
das verhalten hat auf die horizontalablenkung keinen einfluss. diese funktioniert tadellos.
durch mechanische einwirkung laesst sich der fehler nicht provozieren. kabel sind auch alle i.o. waehrend des fehlers sind keine geraeusche wahrnehmbar, wie z.b. ueberschlaege oder aehliches.

an welcher stelle sollte ich denn suchen? was kann so ein verhalten des monitors ausloesen?
ich waere sehr dankbar fuer tipps......
43 - massive probleme mit meinem tft-monitor -- massive probleme mit meinem tft-monitor
Hallo erstmal...
ich bin vor kurzem umgezogen... kann in meiner wohnung leider keinen normalen monitor für meinen pc benutzen, da dieser flackert. wohne ca. 50 m von einer bahnstrecke entfernt. gut dachte ich mir besorgste dir einen tft bildschirm... habe mit dann einen von einem freund besorgt... nur flackert (die schrift zuckt) dieser in meiner wohnung...das komsiche ist nur, wenn ich ihn an mein notebook anschliesse zuckt die schrift nicht !!!. habe den tft an zwei pc´s ausprobiert und da zuck die schrift, habe schon andere grafikkarten probiert nichts hilft.

hat jemand eine idee ? ...
44 - Monitor CTX 1569S -- Monitor CTX 1569S
Geräteart : Monitor
Hersteller : CTX
Gerätetyp : 1569S
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

hab hier diesem Monitor vor mir, der dann und wann einen Rotstich hat (manchmal auch flackert zwischen Rotstich und normalem Bild). Wenn er den Fehler hat und ihm ihm eine knalle, ist das Bild wieder gut.

Mein Vermutung: Wackler inner RGB. Hab das Gerät aufgemacht und die Bildröhrenplatine abgeklopft. Leider kann ich den Fehler nicht provozieren; er läuft als wäre alles in Ordnung

Was soll ich tun? Die Bildröhrenplatine hat n Metallkäfig, den man nur schwierig entfernen kann Soll ich mal auf Verdacht die Lötstellen ausbessern?

Gruß Stephan...
45 - Monitor Belinea 106030 -- Monitor Belinea 106030
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 106030
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein schöner Bildschirm Belinea 106030 flackert seit einiger Zeit, insbesondere am Rand. Das ist so ein Flackern, als wenn man einen Trafo neben die Röhre hält (das ist natürlich nicht der Fall). Das Phänomen tritt mal stärker und mal weniger stark auf. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es einen Schaltplan von dem Gerät? Hat jemand einen Tipp?

Grüße,

Elektroede...
46 - Monitor NOKIA 447XI Trinitron -- Monitor NOKIA 447XI Trinitron
Hallo!

Danke schon mal für die schnelle Antwort!
Aber so wirklich kann ich damit noch nichts anfangen!
Was ich benötige ist ein schaltplan um mich auf der Platine zurecht zu finden.
Und bitte nicht sagen geh in die Werkstatt!
Ich kann mir das nicht leisten und möchte das Problem mit eurer Hilfe selbst lösen!
Ich kann mir auch nicht einfach mal so einen neuen Monitor leisten und sitze jetzt vor einem Uralten 13" Monitor der auch schon flackert.

BITTE helft mir.

DANKE nochmal.

Johnplayer-spezi...
47 - LCD TFT   Magic    150 AF -- LCD TFT   Magic    150 AF
Geräteart : TFT
Hersteller : Magic
Gerätetyp : 150 AF
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,
ich habe den o. a. Monitor und das Problem, dass er mal heller und mal dunkler wird, also flackert. Kann es an der Hindergrundbeleuchtung liegen?
Kann man die reparieren?
Für einen Tip wäre ich dankbar


-Edit von sam2: falsche Geräteart korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Nov 2004  9:25 ]...
48 - Monitor Belinea Model Model 106065 -- Monitor Belinea Model Model 106065
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea Model
Gerätetyp : Model 106065
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Bei meinem Monitor Belinea Model 106065 flackert das Bild
kurz nach dem Einschalten ungefähr 10x ( Windowsoberfläche
ist ersichtlich).
Danach geht das Gerät in den Standbybetrieb über.
Hat jemand eine Ahnung was hier defekt ist und besitzt vielleicht jemand einen Schaltplan.
Wäre für konkrete Hilfe sehr dankbar.

mfg
Alex
...
49 - LCD TFT Fujitsu-Siemens C383FA -- LCD TFT Fujitsu-Siemens C383FA
Geräteart : TFT
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : C383FA
FCC ID : ARST.....
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe schon seit ca. 3 Jahren einen TFT-Monitor der Firma Fujitsu-Siemens.

Jetzt auf einmal flackert er, d.H. das Bild ist alle paar Sekunden mal für 1-2 Sekunden weg.

Allerdings tritt das Problem in allen Auflösungen, außer bei 800x600 auf. Auch im DOS oder Bios flackert er.

Bei 800x600 läuft er hingegen einwandfrei.

Was kann das sein???...
50 - Monitor AOC Spectrum -- Monitor AOC Spectrum
Geräteart : Monitor
Hersteller : AOC
Gerätetyp : Spectrum
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hat jemenand einen Tip bevor ich das Teil aufschraube.

Das Bild flackert und zuckt ab und zu oder wird oben und unten einfach ein bischen schmaler.
Kann mir jemand helfen ?...
51 - Monitor ADI Microscan A610 Modell LD-522C -- Monitor ADI Microscan A610 Modell LD-522C
Geräteart : Monitor
Hersteller : ADI Microscan
Gerätetyp : A610 Modell LD-522C
FCC ID : MonitorID ADI6450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein TFT Monitor ADI Microscan A610 flackert seit ein paar tagen ständig. Ich habe verschiedene DarstellungsModi (60-75hz) schon probiert, gleiches Problem.

Hier die AIDA32 Daten um TFT:

Monitor Name ADI MicroScan A610
Monitor ID ADI6450
Modell ADI LD-522C
Herstellungsdatum Woche 20 / 2001
Seriennummer 120T00106145
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 30 cm x 23 cm (14.9)
Bildpunktraster 4:3
Frequenz horizontal 31 - 61 kHz
Frequenz vertikal 56 - 75 Hz
Maximale Auflösung 1024 x 768
Gamma 1.85
DPMS Mode Unterstützung Standby, Suspend, Active-Off

Unterstützte Videomodi
640 x 480 75 Hz
800 x 600 75 Hz
1024 x 768 75 Hz

...
52 - LCD TFT Proview LT-541F -- LCD TFT Proview LT-541F Ersatzteile für LT541F von PROVIEW
Geräteart : TFT
Hersteller : Proview
Gerätetyp : LT-541F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nun habe ich in diesem Forum gesucht und leider nix so richtig passendes gefunden.

Ich habe obigen Monitor. In diesem Monitor ist ein Display von Acer, das Modell L150X2M-1 verbaut.

Als Inverterboard ist eines von Sampo verbaut. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber, welcher folgende Daten enthält:
Sampo Rev.0
L0067A
849-200-0005A
AD1640CP/0131
ACER Display

Nun zum Problem:

Der Monitor ging vor einigen Tagen einfach raus. Die Röhren scheinen nicht defekt zu sein, jedoch konnte ich das nicht testen. Der Monitor flackert kurz auf und dann ist das Display einfach nur noch schwarz. Da ja die Inverterboards gerne kaputt gehen, habe ich mir dieses mal etwas genaue angeschaut.

Dort ist neben dem Stromanschluss auf dem F1, welcher anscheinend normalerweise cremefarben/weiß ist, ein brauner Punkt. Ich vermute also das der SMD durch ist. Auf dem SMD ist noch FN zu lesen.

Ich war nun heute bei unserem Fachhändler für Elektrokleinkram und der hat kein passendes Ersatzteil, er hat zwar einen SMD mit 1 Amp jedoch ist dieser etwa doppelt so groß wie meiner...
53 - Monitor Elsa Ecomo 850 -- Monitor Elsa Ecomo 850
Geräteart : Monitor
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : Ecomo 850
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

So, habe ein Elsa Ecomo 850 24 Monitor ab und zu flackert
das bild, also die Helligkeit der fehler ist sporadisch also abundzu mal ...
54 - Monitor NEC multisysnc 4FGe -- Monitor NEC multisysnc 4FGe
Geräteart : Monitor
Hersteller : NEC
Gerätetyp : multisysnc 4FGe
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
benötige Hilfe.
beim Einschalten des Monitors (ohne Anschluss an PC) sollte ein weisses Bild erscheinen. Bei mir flackert es kurz auf und dann ist der Monitor dunkel.
Was kann da defekt sein?
Danke für eure Hilfe.
woze....
55 - SONS Book PC BKI810 -- SONS Book PC BKI810
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Book PC
Gerätetyp : BKI810
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Book-PC, also ein raumoptimierter Pentium3 mit all-on-one-board so groß wie ein Buch, fährt seit gestern nicht mehr hoch. Nach dem Anschalten rattert die Festplatte und später flackert die LED für den Slepp-Modus und der Monitor bleibt dunkel. Ausschalten kann ich ihn nur durch ziehen des Netzsteckers. Da es eine all-onboard-Motherboard ist, kann ich keine Karten tauschen, um das Problem einzugrenzen. Fällt Euch dazu was ein?

...
56 - Monitor Kortek Industriemonitor -- Monitor Kortek Industriemonitor
Geräteart : Monitor
Hersteller : Kortek
Gerätetyp : Industriemonitor
Chassis : KT-1703NA
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Moin!

Hab jetzt ein größeres Problem mit einem Kortek KT-1703NA

Bildröhre ist defekt, zeitweise Anschlußfehler der roten Kathode (zeitweise Bild flackert rotstichig bzw.wird stark rot)

SUCHE Bildröhre: Samsung M41QAR361X124
sonst Gebrauchtgerät mit identischer oder ähnlicher BR
oder Link für ET oder sonst. Tipp

Danke

Casi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Casi am 30 Jun 2004 21:31 ]...
57 - Monitor Philips Brilliance 151AX -- Monitor Philips Brilliance 151AX
Geräteart : Monitor
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Brilliance 151AX
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bildschirm flackert in DOS Modus.
Wenn der PC hochgefahren ist, ist das Bild normal.
Habe verschiedene PC´s und Grafikkarte probiert ohne resultat. DAs problem liegt also nur am Bildschirm
Wer hat die lösung ...
58 - Monitor KFC CA6013DL (9'' Server monitor) -- Monitor KFC CA6013DL (9'' Server monitor)
Geräteart : Monitor
Hersteller : KFC
Gerätetyp : CA6013DL (9'' Server monitor)
FCC ID : GBVCA6013DL
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe 2 schön kleine, aber leider defekte 9" Farbmonitore geschenkt bekommen, von denen ich gerne einen für meinen Server reparieren würde.
Der eine Monitor zeigte zuerst kein Bild, nachdem ich aber einige kalte Lötstellen auf der Bildrohrplatine (Röhrensockel selbst) nachgelötet habe, sehe ich immerhin etwas. Das Problem ist hier nun noch, daß sich die Helligkeit und die Bildschärfe ständig verändert (flackert). Also habe ich nach weiteren kalten Lötstellen gesucht, jedoch sind weder auf der Hauptplatine, noch auf der Bildrohrplatine weitere klate Lötstellen zu finden. Daraufhin dachte ich mir, daß eventuell die beiden Potis am DST defekt sein könnten und habe aus dem zweiten Monitor den DST eingebaut. Nun flackert das Bild immernoch und zusätzlich läßt sich der Focus noch nicht einmal annähernd einstellen (Focuspoti defekt ). Da dieser DST scheinbar wirklich defekt ist (Focus) und die Helligkeit (UG2) immernoch flackert, gehe ich mal...
59 - Monitor iiyama CRT 19" VisionMaster451 (S902JT) -- Monitor iiyama CRT 19 VisionMaster451 (S902JT)
Geräteart : Monitor
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : CRT 19" VisionMaster451 (S902JT)
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Auslöser war eine Schraube, die vom CPU-Kühler auf die Grafikkarte gefallen ist.
Die Grafikkarte funktioniert mit anderen Monitoren jedoch einwandfrei.

Das Bild flackert leicht hell-dunkel und wechselt alle paar Minuten die Schärfe. Nebeibei is das Bild sehr viel heller als früher.

Offen hatte ich ihn noch nicht...
60 - Monitor Acer 21" 211C -- Monitor Acer 21 211C
Geräteart : Monitor
Hersteller : Acer 21"
Gerätetyp : 211C
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe folgendes Problem:

Der Monitor flackert (schaut aus wie Linearitätszucken),
am Rand am besten sichtbar.
In der Mitte stabil und nach aussen flackert er immer stärker.

Aber: bei 1024x786 / 100Hz fkt. er einwandfrei
1024x768 / 85Hz flackert er
1024x768 / ab 75Hz runter wird´s besser

Nach einer Weile, wenn der Monitor warm ist, ist kein flackern mehr vorhanden.

Habe Linearitätsspule, TDA 4856, paar Kondensatoren schon getauscht -> keine Besserung

Bitte um Eure Hilfe


...
61 - Monitor Belinea106030 19' Monitor -- Monitor Belinea106030 19' Monitor
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea106030
Gerätetyp : 19' Monitor
FCC ID : HSUTRLX-996
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Belinea106030
HSUTRLX-996
Nochmal eine Frage, ich habe leider nicht viel Ahnung von der Materie, kann aber mit einem Lötkolben oder Multimeter umgehen.
Das Problem ist, dass das Monitorbild enorm flackert bzw. in hoher Frequenz wackelt vorwiegen bei 19 Uhr bzw. im unteren und linken Bereich.
Kann das am FBT liegen?
Falls ja, wo und wie finde ich denn das Ersatzteil zum nachbestellen?
Vielen Dank vorab!
Grüße
Joe
...
62 - Monitor Sony GDM W900 -- Monitor Sony GDM W900
Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : GDM W900
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

Hallo

Angefangen hat es mit 2 horizontalen Linien im unteren Drittel.
Der Untere war gerade und der Obere war schräg und traf mit den Unteren am rechten Rand zusammen.
Inzwischen flackert schon das ganze Bild.
Wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
...
63 - Monitor Belinea 19' -- Monitor Belinea 19'
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 19'
Chassis : 106030
FCC ID : HSUTRLX-996
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

die Kiste flackert und verwackelt das gesamte Bild mit dem Schwerpunkt der linken Monitorhälfte.
Ich weiß, dass ein ähnlicher Thread schon von Mr.Ed beantwortet wurde.

Falls der rythmus relativ schnell ist achte mal darauf ob beim Ein- und Ausschalten auch ein leichtes ticken zu hören ist. Falls ja ist warscheinlich der FBT defekt.

Gibt es vielleicht jemand in Berlin, der den Monitor günstig reparieren kann oder mir bei der Reparatur helfen würde (in Friedrichshain)?

Vielen Dank im Voraus,
Johannes...
64 - Monitor Medion 1998LM -- Monitor Medion 1998LM
Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 1998LM
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Medion 19 Zöller:

Das Bild wird in unregelmässigen Abständen und jeweils für unterschiedlich lange Zeit stark blaustichig. Mal läuft das Gerät über mehrere Stunden fehlerfrei, mal stimmt die Bilddarstellung schon nach dem Einschalten nicht. Während ich das hier tippe wechselt die Darstellung ständig zwischen der normalen und der blaustichigen hin und her. Mal bleibt es für mehrere Minuten 'blau', mal flackert es nur kurz bläulich und wechselt sofort wieder in die Normaldarstellung.
Das Problem tritt in allen Modi/Auflösungen auf. Mögliche Störquellen wie Aktivboxen etc. befinden sich nicht in der Nähe.
Ich habe das Ding testweise mal zu einem Freund gefahren und dort angeschlossen - natürlich trat der Fehler nicht auf. Nachdem die Kiste dann wieder an meinem PC hing waren die Probleme allerdings ebenfalls für einige Tage verschwunden (Zufall?), tauchten aber in der Zwischenzeit wieder auf.

Ich bin zwar halbwegs bewandert im Umgang mit Meßgerät und Lötkolben, habe aber noch nie an so einem Rö...
65 - Monitor Belinea 107065 -- Monitor Belinea 107065
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 107065
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freunde der Ströme und Kenner der Materie!
Eure dringende Hilfe brauche ich heute!!!!!
Der Belinea 10 70 65 Bj. 1998 mit Nakamichi Sound ist eigentlich als Monitor recht ok. Hat aber folgendes Problem. Er pumpt und flackert beim Einschalten und während Windows hochfährt. Die Bildbreite ist dabei zu gering und an den Rändern verzerrt und gekippt. Sieht meiner Meinung nach halt wie Ablenkungsproblem aus. Da ich keinen Schaltplan habe fällt Messen aus. Habe einige Kalte gefunden und beseitigt. Ein OPC 4N35 reagierte auf Kälte und war glaubte ich auch defekt. Habe noch alle wichtigen Ko´s überprüft oder erneuert. Leider ohne Erfolg. Erst trat der Fehler spuradisch auf und der Monitor fing sich wieder. Jetzt hat er das Problem bei jedem Start. Ist Windows erst geladen hört das Flackern auf. Nur die Bildbreite ist noch zu gering und die Ränder wie bei OW etwas verbeult. B-Breite lässt sich aber über Menue noch korrigieren. Ist es evtl. der FBT??? Was hat nur mein Beli??? Wer weiß Rat???
Gruß Lion
...
66 - Monitor Sony 17 Zoll Trinitron Multiscan 210ES -- Monitor Sony 17 Zoll Trinitron Multiscan 210ES
Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : 17 Zoll Trinitron Multiscan 210ES
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe Sony Bildschirm zur Reparatur

Bild flackert
Höre vom Gehäuseinneren einen Pfeif-Brumm Ton

Wer weis was

Gruß Jopse...
67 - Monitor Siemens MCM 1744 -- Monitor Siemens MCM 1744
Geräteart : Monitor
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : MCM 1744
FCC ID : A3LCGE750
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moni läbt sich einschalten. Es kommt auch ein Bild , aber das Bild flackert ( in POST modus, bei 340x 680 pixel). Unter WIN XP kommt kein Bild. Wenn es aber nach doch zufällig zu einem stabilen Bild kommt, und unter WIN die Auflösung geändert wird ( auf höhere Auflösung v. 1260*1024) dann schwarze Seite. Wie kann man das flackern beseitige? Nächststehenden Speicherkondens. parallel zur Zeilentrans. schon getauscht, keine Änd. BEi einem IBM G 74 (Mod. 6547) Moni baugleichen Typs ( gl. Mainb.) tritt der gl. Fehler auf. Danke f. Hinweise. ...
68 - Monitor Fujitsu TE 772 B -- Monitor Fujitsu TE 772 B
Hi,

der defekte Mos war ein IRF634, jetzt hab ich auch noch den 22µ 250V Elko gewechselt und der Monitor läuft fast wieder.

Leider nur fast,denn jetzt hat er plötzlich horizontale Ausreisser, ca. 10 - 15 Zeilen hoch, alle 5 - 6cm, von oben nach unten durchlaufend.
In unregelmässigen Zeitabständen verschwindet kurz das Bild, und das Relais in der Nähe der Zeilenendstufe klappert (zieht an, fällt ab) mehrmals.
Den selben Fehler hatte ich damals bei dem Schneider Mon. (mit dem gleichen Teco Chassis), da ich den Fehler damals nicht gefunden habe und dieses Forum noch nicht kannte, hab ich die Kiste auf dem Recyclinghof entsorgt.
Beim Einschalten klappert dieses Relais auch eine Weile und die Betriebs LED flackert. Manchmal startet er garnicht und die LED blinkt nur.
Dies alles im DOS Modus, bei höheren Auflösungen startet er garnicht, nur Blinken der LED, also Off.

Besten Dank an alle die sich bis jetzt mit meinem Prob. beschäftigt haben und an alle, die sich weiterhin bemühen, mir zu helfen.

Grüße
Wolfgang...
69 - Monitor JD199A J91A -- Monitor JD199A J91A
Jetzt habe ich mal einen Computer(Textmodus) an den Monitor angeschlossen und festgestellt das das Bild vertikal flackert.
Muß das Gerät neu abgeglichen werden wenn der HOT getauscht wird ? Wo muß ich jetzt den Fehler suchen ?


Dirk
...
70 - Monitor   Goldstar / LG    Studioworks 795SC -- Monitor   Goldstar / LG    Studioworks 795SC
Geräteart : Monitor
Hersteller : Goldstar / LG
Gerätetyp : Studioworks 795SC
Chassis : CA-55
FCC ID : BEJCB790
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe einen Monitor bekommen der nach mehreren Stunden ausginge, hieß es.
Als ich ihn einsteckte Blitze es unter dem oberen Gitter kurz, danach war ruhe. Bild gibt es überhaupt keins.
Wenn ich ihn jetzt einschalte summt es für ein paar sekunden
hinten auf der Platine an der Bildröhre in so einer art Diode oder was das ist, und flackert hellblau darin. Die Bildröhre knistert auch nicht, sieht aus als hätte sie keine Hochspannung.
Die Kontrolleuchte leuchtet am Anfang grün, dann blinkt sie orange und das summen hört auf.
Auf der Platine habe ich keine kalten lötstellen oder verbrannte Bauteile gefunden.
Schaltplan habe ich auch keinen, die Sicherung F901 und F951 habe ich durchgemessen i.O.
Kann mir jemand helfen?
Und hat mir jemand nen Schaltplan?
Gruss Weile

[ Diese Nachricht wurde geändert von: weile am 22 Jul 2003 23:06 ]...
71 - Monitor Goldstar / LG 1727 -- Monitor Goldstar / LG 1727
Geräteart : Monitor
Hersteller : Goldstar / LG
Gerätetyp : 1727
Chassis : CA-27
FCC ID : BEJCS766
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen,

habe neulich den Mon günstig erworben. Leider mußte ich feststellen, dass er ausser einem Leuchten der Netz-LED keinen Muks sagt. Auch kein klick-klack (was mir ja wenigstens sagen würde, dass es sich bei dem 7 Jahre altem Ding um einen Totalschaden handelt). Der Monitor ist per UPS transportiert worden...mag es etwa daran liegen Jedenfalls zeigt er kein Bild in welchem Modi auch immer..Kabel habe ich schon gewechselt aber an mehr traue ich mich ohne Ahnung vom Fach einfach nicht ran. Ich weiss, dass es schwierig ist ein Ferndiagnose zu machen aber was meint ihr dazu? Nach dem Einschalten flackert ganz kurz die Röhre auf und er summt auch für mich mit normalem Betriebsgeräusch.

MfG

last_seconds...
72 - Monitor Dell 21 Zoll -- Monitor Dell 21 Zoll
Geräteart : Monitor
Hersteller : Dell
Gerätetyp : 21 Zoll
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi.

Der 21" Dell von mir hat ein sehr komisches Problem,
in kaltem Zustand sehr oft auftretend, in warmen seltener aber immernoch nach jedem einschalten.
Eigentlich gibt er das Bild sehr gut wieder, nur dass er zwischen dem unteren 3. viertel der Bildröhre immer flackert und das Bild verzerrt (größer-kleiner). Ausserdem hat er auf der linken seite ein Fleck der relativ unscharf ist.
Wie kann ich beides beheben?
Danke für Vorschläge.

Gruß
-=DR@=-...
73 - Monitor EIZO FlexScan F77S -- Monitor EIZO FlexScan F77S
Geräteart : Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : FlexScan F77S
Chassis : MA-21B1/55 cm
FCC ID : 0FTD0018A2 (?)
Kenntnis : Komplett vom Fach

______________________

Hallo,

bei einem EIZO F77S flackert die Helligkeit, das meistens mit Pausen, sieht nach defektem Halbleiter aus, da alles schon abgeklopft wurde, verdächtige Lötstellen auf der Hauptplatine nachgelötet, Netzteilplatte gewechselt, ZTR ist neu. Nach einem Tip wurde die G1-Spannung (80 V) abgeklemmt und der G1-Anschluß an der Bildröhrenplatte auf Masse gelegt. Fehler ist immer noch da.
Für eine Antwort danke.

Viel Erfolg
klawuttke...
74 - TV und Monitor flackern !! -- TV und Monitor flackern !!
Hallo,

ich hab schonmal von Geräten gehört (sollen garnicht so teuer sein), mit denen man Elektro-Smog messen und sogar die Quelle orten kann. Leider hab ich keine Ahnung, wo man sowas bekommt. Evtl. einfach mal bei Conrad nachfragen.

Desweiteren könnte es natürlich sein, daß einfach nur beide Geräte im Sack sind.

Laut meiner kenntnis (arbeite in einem Betrieb der Mittelspannungsanlagen bis 36 kV herstellt) gibt´s hier in Deutschland kaum eine Hochspannungsleitung die in 500 m Umkreis irgendwelche Geräte noch empfindlich stören kann. Ich prüfe Mittelspannungsanlagen mit bis zu 70 kV Wechselspannung (ohne Abschirmung), ca. 8 m entfernt steht ein gewöhnlicher Rechner, der das bisher immer vertragen hat. Nur bei Stoßspannungsprüfungen bis 130 kV Gleichspannung darf kein Elektronisches Gerät ohne spezielle Abschirmung in der Nähe sein. Die Art der Störung ist dabei aber auch ganz anders, wegen dem enomen Spitzenstrom und der blitzähnlichen Entladung selbst.

Hab übrigens auch eine 24 kV Hochspannungsleitung ca. 600 m weit entfernt, aber wenn mein Monitor flackert, ist´s immer das Handy schuld gewesen.

Aber versuch doch mal zu SCHÄTZEN (AUF GARKEINEN FALL ...
75 - Monitor Scott Modell 772 -- Monitor Scott Modell 772
Geräteart : Monitor
Hersteller : Scott
Gerätetyp : Modell 772
FCC ID : EWB7A750
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Ich habe einen 17 Scott-Monitor, der ca. 1 Jahr alt sein dürfte.

Fehlerbeschreibung:
Im eingeschalteten Zustand stellt der Monitor zwar alles richtig dar (auch die Farben), jedoch sind auf dem Bildschirm eine Vielzahl waagerecht flimmernder heller Streifen zu sehen. Es hat den Anschein, als würden sich diese meist von Schrift und Grafiken ausgehend bis an den rechten Bildschirmrand ziehen. Bewege ich bei Windows beispielsweise die Maus, so ist rechts davon jederzeit der hell flimmernde Streifen zu finden.
Im Dos-Modus hat es den Anschein als würden die Textzeichen rechtseitig flimmern (viele helle Streifen). Selbst im OSD-Fenster ist dieses Flackern zu beobachten.
Damit ich nicht falsch verstanden werde ... Man kann alles auf dem Bildschirm erkennen, man kann zur Not auch damit arbeiten, jedoch flimmert und flackert es fast überall auf dem Bildschirm (ganz links bei einfarbigem Hintergrund übrigends nicht, sondern erst, wenn die ersten Icons oder Texte dargestellt werden).

Der Fehler liegt definitiv am Monitor (ich hab...
76 - Monitor   Scott 17"  tickert, Diode defekt was noch? -- Monitor   Scott 17  tickert, Diode defekt was noch?
Geräteart : Monitor
Hersteller : Scott
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

Hallo,
habe einen Scott 17 Monitor bei dem wenn kein Compi angeschlossen ist, die Meldung No Signal kommt, jedoch flackert diese Meldung und man hört ein klick, klick, klick.
Oder emhr ein tickern.
Habe den Lampentest gemacht, leuchten. OK
Habe dann zufällig eine Diode gefunden, die kuzg. war.
Typ UF3004M Irgendwas Low Cost, sehr schnell.
habe zum Test mal eine andere genommen, hatte natürlich die gleiche nicht da.
Das Tickern war weg, jedoch ging die Diode nach 10 sec. wieder kaputt.
Sie ist außerhalb des Bleches für die Kaskade.
Sie führt über Umwege zur Kaskade. Dazwischen sind noch zwei Kondensatoren (keine Elkos).
Meine Frage:

Wie kann diese Diode kaputt gehen?
a. Durch einen defekten Kondensator ??
b. Durch eine beschädigte Kaskade??

Die Diode ist dachdem sie kaputt gegangen ist sehr heiß.
Heißt das:
a. Die Testdiode (falscher Typ9 kommt mit der Frequenz nicht klar?
b. Der Strom der duch sie floß war einfach zu hoch??
(Womöglich durch einen Fehler in der Kaskade??)
Wäre wirklich dankbar.
MfG
Sven

[ Diese Nachricht wu...
77 - Monitor Belinea 10 50 40 -- Monitor Belinea 10 50 40
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 50 40
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

Meine Schwester hat sich einen neuen Rechner gekauft AthlonXP1800+ mit nvidia geforce2 MX 400

sie hat aber noch einen alten 15'' Monitor(Belinea 10 50 40 von 1993/94), sie möchte sich erst später einen neuen kaufen da sie zurzeit knapp bei Kasse ist. Folgendes Problem:


der Monitor ruckelt ganz extrem beim start des Computers, im Bios und unter DOS im TextModus.

die einzigen Auflösungen die Scheinbar unter win98SE funktionieren sind 640x480 848x480 und 1024x768

ich habe festgestellt, dass der Monitor bei 1280 x 1024 schwarz bleibt und bei Auflösungen zwischen 1024x768 und 1280x1024 genauso wie im Textmodus extrem ruckelt. Ich hab bei meiner Freundin noch einen ältern 14'' Monitor in Benutzung. Der hat zum einen 90% der Zeit einen Grünstich - es kommt manchmal vor, dass er für einige Minuten normal die Farben anzeigt - zum anderen flackert das Bild genauso wie bei diesem Belinea-Monitor, wenn das Kabel hinten nicht in einer bestimmten position liegt oder man an einem bestimmten Knopf dreht.

dieses Bildruckeln sieht so aus das z.B. unte...
78 - Monitor Videoseven -- Monitor Videoseven Ersatzteile für von VIDEOSEVEN
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp :
Chassis :
FCC ID :

______________________

Ich hab folgendes Problem mit meinem Monitor:

Wenn ich Ihn einschalte flackert ohne Rhythmus die Lampe, die Bildröhre bleibt schwarz. Wenn man den Monitor aufschraubt höhrt man zusammen mit dem Flackern der Lampe ein leises (wirklich leise) Knistern.

Woran kann das liegen. Hab von sowas nicht viel Ahnung, aber vielleicht bekommt man das ja wieder hin.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Frank...
79 - Monitor Natcomp Screen X15 TFT -- Monitor Natcomp Screen X15 TFT
Geräteart  : Monitor
Hersteller  : Natcomp
Gerätetyp : Screen X15 TFT
Chassis    :
FCC ID     :

______________________

Hallo,

habe Probleme mit meinem TFT von Natcomp.
Das Bild flackert die ganze Zeit, egal bei
welcher Auflösung. Soll ein Serienfehler
sein, habe ich gehört, aber keiner kann
mir sagen wo ich suchen soll.
Natcomp ist ja leider Pleite.
Bin für jeden Tip dankbar....
80 - Act Kern TFT Monitor reparieren ? -- Act Kern TFT Monitor reparieren ?
Ich habe einen ACT Kern TFT Monitor Precious Line 1503 . Wenn ich meinen PC einschalte ( kaltstart ) bekomme ich für mehrere Minuten das Betriebssystembild auf den Monitor . Nach einigen Minuten flackert er und das Bild ist weg - heller Bildschirm . Mit der Zeit bekomme ich im Wechsel wieder Windows zu sehen oder heller Bildschirm , geht immer hin und her . Alle paar Minuten . Nun bin ich auf der Suche nach einem Reparaturdienst hier gelandet und hoffe auf einen guten Rat . Woran kann der Fehler liegen und ist eine Reparatur lohnend . Die Preise sind ja entsprechend .

Grüße

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Monitor Flackert Kalt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Monitor Flackert Kalt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690377   Heute : 6275    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    12:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136153936386