Gefunden für miele geschirrspüler 843 - Zum Elektronik Forum









1 - Zu und Ablauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 647 SC




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu und Ablauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 647 SC
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Modell Primavera G SC
Typenschild Zeile 2 : Nr: 24/53282728
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Ratgeber,
unser Miele Geschirrspüler Primavera G 647 SC pumpt beim einschalten erst mal Wasser ab und zieht sich dann neues Wasser. Danach beginnt er zu Spülen. Nach ca. 1 Minute geht dann die Leuchte an Zu und Ablauf und das Programm unterbricht. Wassertasche ist blitzblank, Sieb im Boden wird regelmäßig gereinigt und war auch sauber, die Abdeckung von der Pumpe im Boden habe ich entfernt und dort ist auch alles sauber und das Flügelrad dreht sich ganz leicht ohne kraftaufwand oder wiederstand. Den Wasserzulauf (Aquastop) habe ich gereinigt und wieder angeschlossen. Wasserstand in der Maschine ist okay und der Wasserdurchfluß am Wasserhahn war auch okay. Hat vielleicht jemand eine Idee was der Maschine fehlt??
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend. ...





2 - Fehler F11 mit bereits erfolgtem Pumpentausch -- Geschirrspüler   Miele    G 1220 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler brachte vor ein paar Wochen ab und an den oben genannten Fehler F11. Man konnte die Maschine ausschalten und wieder einschalten, danach lief das Ganze wieder ein paar Tage. Letztlich blieb der Fehler aber dauerhaft stehen und ich reagierte in dem ich die "Abwasser/Laugen"-Pumpe unten im Gerät durch ein geprüftes Gebrauchtteil ersetzte. Im Anschluss löschte ich den Fehlerspeicher durch gedrückt halten der Start/Stop Taste und gleichzeitiges Anschalten der Maschine bis die LED blinkte. Wobei ich nicht genau weiß, ob dieses Vorgehen den Fehlerspeicher löscht, diese Info habe ich irgendwo im Netz aufgeschnappt. Anschließend kontrollierte ich, ob das Wasser während eines Programms am "Stück" aus dem Auslaufrohr gelaufen kommt, dies war der Fall und die Maschine lief dann wieder ein paar Tage bzw. 3 Spülgänge lang. Jetzt steht der Fehler aber wieder dauerhaft an und ich weiß keinen Rat mehr. Kann mir eventuell hier jemand einen schnellen Tipp geben??

Dafür bedanke ich mich schon mal rec...








3 - Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 977 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCI PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler G 977 SCI Plus von Miele bricht das Programm nach ein paar Minuten mit der Fehleranzeige "Zu-/Ablauf" ab. Das Abpumpen des Wassers und auch das Spülen funktioniert. Ich habe anschließend mehrere Dinge überprüft, wie z.B. korrekte Wassermenge im Zulauf (Eimertest), keine Blockade der Ablaufpumpe und Funktion der Druckschalter. Dabei konnte ich kein Problem feststellen.

Ein Techniker hat anschließend die Steuerung als Ursache des Problems ausgemacht. Daraufhin habe ich eine gebrauchte Steuerung gekauft und in die Maschine eingebaut. Anschließend hat die Maschine drei Tage wieder funktioniert.

Danach kam allerdings wieder die Fehlermeldung. Bei genauer Untersuchung der beiden Steuerungen (Novotronic B3 Plus) konnte man feststellen, dass jeweils ein Widerstand vor dem Niveauschalter Heizung durchgebrannt ist. Die Frage wäre nun, was die Ursache hierfür ist und wie das Problem behoben werden kann.

...
4 - 3 LEDs blinkem - Tipps Hilfe -- Geschirrspüler Miele G677SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinkem - Tipps Hilfe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G677SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich wollte hier etwas Erfahrung für andere niederschreiben.
Vor ein paar Jahren hatte ich das Problem, dass meine Spülmaschine mitten im Spülgang an beliebiger Stelle abbrach. Mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. Es blinkten immer die LEDs "Spülen, Trocknen, Ende"
In einem Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter sagte er mir bei diesem Fehlerbild "Zu wenig Wasser". Aha, ok.
Später fand ich in der Bedienungsanleitung einen Tip "Wassereinlaufzeit verlängern". Danach hatte ich ein paar Jahre Ruhe.
Jetzt trat der Fehler sehr massiv auf. Im Internet gab es auch keinen heißen Tip. Ich habe mich dann langsam vorgearbeitet.
Der angezeigte Fehlercode war "F8 - Wasserzulauffehler wegen Nichtumschaltung Niveauschalter Heizung Kontakt 1-2, es blinkt Wasserzulauf/Ablauf, eventuell Umwälzpumpe zu schwach".
In dem Teil, welches an den Wasserhahn geschraubt wird, ist oben ein Sieb. Oben ist ein kleiner Steg, an dem man das Sieb mit einer Zange herausziehen kann. Dieses Sieb sieht ä...
5 - 65° nicht erreichbar -- Geschirrspüler   Miele    G 470 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 65° nicht erreichbar
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 470 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem eine G 470 SC auf ebay-kleinanzeigen gekauft.
Die Maschine läuft zu meiner Überraschung noch sehr gut. Leider ist mir ein nerviges Problem aufgefallen.
Das Programm "SPAR 55°" läuft ohne Probleme durch.
Alle Programme, bei denen das Wasser auf 65° erhitzt werden soll laufen hingegen nicht richtig. Dabei Verhalten sich alle Programme gleich:

Im Programmschritt "Reinigen" läuft frisches Wasser ein und wird mit 2800 Watt erhitzt. Nach einiger Zeit schaltet das Heizmodul ab. Die Wassertemperatur beträgt jetzt ~50°. Das gewählte Programm bleibt jetzt ungefähr in der Mitte hängen und läuft unendlich weiter ohne Programmfortschritt.
Ich vermute, das die Steuerung merkt, dass das Wasser nicht warm genug ist und deswegen nicht im Programmablauf fortfährt.
Die Spülmaschine wäscht jetzt fröhlich vor sich hin ohne Fortschritt...

Warum heizt die Steuerung nicht nach wenn sie Feststellt, dass das Wasser nicht warm genug geworden ist?
Welches Tei...
6 - Ablaufpumpe tropft -- Geschirrspüler Miele HG01 / Primavera G 647 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe tropft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 / Primavera G 647 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
unsere SpühMa kommt in die Jahre ...
Jetzt hatten wir Wasser in der Bodenwanne so das der Schwimmschalter auslöste und die Pumpe dauernd lief.
Man sieht dass das Wasser unten von der Ablaufpumpe wegtropft , ich vermute daher das die Ablaufpumpe irgendwie undicht ist.
Wenn beim Abpumpen Wasser in der Maschine ist, dann tropfts stärker, wenn sie leergepumpt ist dann geht das Tropfen stark zurück.
So nun meine Frage: wie tausche ich die Pumpe ?
Wie schwierig/kompliziert ist das ?

Danke für Hilfe im Vorraus & Grüße,
Martin

...

7 - Zieht kein Wasser Flowmeter ? -- Geschirrspüler Miele G681 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser Flowmeter ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen!

Bei meinen G 681 hab ich das Problem, dass er kein Wasser mehr zieht und den Fehler Zu-/Ablauf prüfen anzeigt.

Ausgangslage:
Ich hab das Gerät in defektem Zustand mit einem vom Vorbesitzer ausgetauschten (nicht originalen) Aquastopschlauch übernommen.

Bei einem ersten Test gab es einen Knall im Gerät unten und die Sicherung löste aus.
Ich konnte als Kurzschlußquelle die Platine des Flowmeters ausmachen.
Dieses hab ich dann getauscht.
Der Spüler ließ sich dann zwar wieder einschalten und auch starten.
Allerdings lief das Programm nur bis zum Programmschritt Wasser ziehen.
D.h. Pumpe lief an und dann kam anschließend gleich der Zu-/Ablauffehler.


Der Aquastopschlauch funktioniert mit externer Spannungsversorgung normal.
Aber die Steuerelektronik steuert das Ventil nicht an.

Ein Austausch der Steuerelektronik hat auch nichts gebracht.
komischerweise gab es mit der neuen Steuerung nach kurzer Zeit wieder einen Kurzschluss am Flowmeter.

Ich bin knapp dara...
8 - kein Fehlercode -- Geschirrspüler Miele G 1272 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Fehlercode
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1272 SCVi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Der oben genannte Miele G 1272 SCVi funktioniert nicht mehr und zeigt auch keinen Fehlercode an.
Beim Einschalten wurde festgestellt, dass der LS ausgelöst war - ob dieser bereits zum Ende des letzten Spülvorgangs ausgelöst hat oder irgendwann danach ist leider unklar (das Geschirr war beim letzten Mal sauber).

Sobald man die Tür öffnet und das Gerät einschaltet, hört man unten am Boden eine Art Sauggeräusch (vermutlich von einer Pumpe). Die Betriebsanzeige leuchtet, ebenfalls die Anzeigen für Automatik, Schnell, Fein und Leicht. Alle anderen LEDs sowie die Zeitanzeige bleiben aus. Weiterhin lässt sich kein Programm auswählen bzw. keine Taste funktioniert bis auf die Ein- und Aus-Taste.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem weiterhelfen. Ich bin gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, habe aber bisher keinerlei Erfahrungen mit Haushaltsgeräte.


Gruß, Wilfried





...
9 - Dosierkammer / Dichtung unten -- Geschirrspüler Miele G 605 SC Turbothermic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierkammer / Dichtung unten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 605 SC Turbothermic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich wollte jetzt nicht gleich zwei Beiträge mit meinen Problemen einstellen, und daher habe ich es in einen Tread zusammengefasst!

Problem 1: Die Maschine "spuckt" zum Ende hin! Ich habe den Schlauch gereingt, und nach oben (Test in den Schlauch pusten) ist alles frei, nach unten bekomme ich allerdings verdammt dicke Backen beim pusten. Habe gelesen, das dann wohl die Dosierkammer dicht sein soll. Habe mir die Sache mal angeschaut, dann im Netz vergebens gesucht, meine minimalen Kenntnisse bedacht, und schreibe daher hier, um vielleicht eine step by step Anleitung für dieses Gerät zu bekommen.

Problem 2: Die untere Dichtung ist hin. Auch hier gibt es speziell zu diesem Gerät keine Hilfe. Habe mir auch hier die Sache mal angeschaut, und denke, das wohl die beiden Schrauben, die sich an beiden Seiten im unteren Türbereich befinden entfernt werden müssen. Denke ich richtig?
Und ist der Austausch der unteren Dichtung problemlos, oder gibt es etwas zu berücksichtigen? ...


10 - Rost um Saltbehälter -- Geschirrspüler Miele G 6300
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rost um Saltbehälter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Guten Tag zusammen,

ich habe eine neuwertige, gebrauchte G6300 ergattert. Nun hat die Maschine vor dem Einbau noch eine kurze Zeit bei mir in der Garage gestanden. Beim erneuten öffnen, habe ich gesehen, das anscheinend etwas Salzwasser vom Transport ausgelaufen ist.

Was mache ich nun? Das Meiste kann ich einfach abwischen... aber was kann ich nun machen das es nicht wieter rostet ?

Bitte helft mir, wie ich den Rost in den Griff bekomme oder dauerhaft entfernen kann.

Traurige Grüße
Philipp ...
11 - startet nicht -- Geschirrspüler Miele G 854 SCVI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 854 SCVI Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:

Meine Geschirrspülmaschine läuft nicht an. Nach der Programmauswahl schließe ich die Maschine, danach passiert nichts. Ein kleines Klicken ist zu hören, danach blinkt die Taste Zu-/Abfluss.

Nun habe ich schon 2x den Elektriker hier gehabt, und er ist wieder unverrichteter Dinger abgezogen, möchte aber noch ein drittes Mal kommen. Mein Verdacht ist, dass er den Fehlercode möglicherweise falsch ausgelesen, bzw. interpretiert hat:

Folgendermaßen gingen wir vor:
Taste 2 und 3 gedrückt, Maschine angeschaltet
Danach blinkende 5
danach blinkende 1
Ergebnis kein Licht leuchtet
dann Taste 6
dann leuchtete die 2. Taste.

Meine Frage welcher Fehlercode ist dies? Und vielleicht weiss ja auch jemand, was das bedeutet und wie man hier weiter vorgeht.

Schon mal vielen Dank! ...
12 - Wasser läuft sofort in die Tr -- Waschmaschine Miele De Luxe Elektronic W765
Vielen Dank für die Kommentare
Aber ich möchte hier keine "wirtschaftspolitische Diskussion" starten wollen.
Wir selbst haben seit wir verheiratet sind anfang der 1980ziger Jahre nur Miele Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Bei Investitionen welche 20 oder 40 Jahre im Einsatz sind, spielt es wahrlich keine Rolle wenn sehr gute Geräte vielleicht das doppelte kosten. Unser Vater sagte früher immer "er kann sich kein billiges Gerät leisten weil oft....."

In der nächsten Woche werde ich vielleicht mit Bildchen mehr berichten wie die Sache mit der alten W 765 sich entwickelt.

Bis dahin noch schöne Tage und frohes schaffen ...
13 - F14 dann ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele G1290 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 dann ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1290 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
unser Geschirrspüler Miele G 1290 SCU ist mit Fehler F14 und blinkenden LED ausgefallen. Alle Hinweise im Forum mit warmen Wasser und Klarspüler führen zu keinem Erfolg.

Folgende Symptomatik:
Gerät einschalten
Laugenpumpe pumpt hörbar ab
dann hörbarer Wasserzulauf
jetzt lautes Brummen (klingt wie 50Hz Resonanzbrummen)
dann starten der Umwälzpumpe
Wassersprüharme drehen sich (wurde geprüft)
Umwälzpumpe läuft ohne weitere ungewöhnliche Geräusche im Intervallbetrieb an
nach ca. 2-3 Minuten pumpt die Laugenpumpe ab, dann erscheint Fehlermeldung F14

Bei drittem Versuch fliegt der FI Schalter iim Hausanschlusskasten raus

Hat jemand einen Hinweis, welcher Fehler hier vorliegen könnte und wie ich das Gerät wieder ans Arbeiten bekomme?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank

Benitaro
...
14 - Service-Intervall -- Geschirrspüler Miele PG8055
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Service-Intervall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PG8055
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin zusammen,

ich betreibe privat seit gut einem Jahr eine PG8055 (ich weiß, das ist nicht das typische Gerät für private Haushalte, aber ich hasse jegliche Consumerware und wollte damals einen Ersatz für meine defekte PG8051).

Neuerdings weist die Maschine auf ein angeblich am 15.9.17 anstehendes Service-Intervall hin, was ich allerdings NICHT in Anspruch nehmen will, denn ich habe von jeglichem Servicebesuch bisher lediglich den Eindruck gewonnen, dass das zu 90% eine reine Werbeveranstaltung ist und ich als Techniker/Ing. rein nichts davon habe, was ich nicht auch schon vorher gewusst oder erledigt hätte. Am Ende blieb stets nichts als eine teure Rechnung und Verärgerung über mich selbst...

Was bei diesem Service gemacht wird, steht im Manual. Das ist nun rein gar nichts, was ich nicht problemlos selbst erledigen könnte.

1. Was passiert bei Erreichen des "magischen Datums"?
2. Kann ich das Service-Intervall zurücksetzen oder auf unbestimmte Zeit in die Zukunft verlegen?

Kann mir jema...
15 - Elektronik -- Geschirrspüler   Miele    G 665 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 665 SC-i
S - Nummer : 167
FD - Nummer : 17147397
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, sicherlich nicht der beste Start! Getippt wird von einem älterem Handy.

Sitze hier vor einem Miete GS wie erwähnt. Gestern hatte er seine Sache noch gemacht. Da ich zum aller erstenmal ein GS in Gebrauch hatte, hatte ich gleich mehrere Waschgänge (ca. 5) hintereinander durchgeführt. Bis ich ein letztes Mal den SPAR Waschgang wählte.

Der GS hielt mitten im Waschgang an (das Rädchen vom Programm Schalter lief bis Zwischenspülen) danach leuchtete die Klarspüler Lumi nicht mehr.

Heute wollte ich noch ein Waschgang machen - Da geht der GS nicht mehr.

Schalte ich auf eine Temperatur leuchtet keine rote Lumi bei Klarspüler, was gestern noch funktionierte. Ich gehe davon aus das die Elektronik eventuell defekt ist, da er garnichts mehr von sich gibt.

Im Gerät unterhalb, bei den Filtern, steht noch ein wenig Wasser.

In der Küche läuft der Herd und Kaffee kann ich auch kochen :-D, desweiteren war ich schon am Sicherungskasten - Alles oben!

Gibt es eine Sicherung am Gerät?...
16 - Brummt während Spülgang -- Geschirrspüler Miele G 882 Sc-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt während Spülgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882 Sc-i -2
S - Nummer : 19/17790589
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer und Moderatoren !!!

Mein altes Schätzchen brummt seit neuestem während des Spülvorgangs. Wasser abpumpen, Wasserzulauf und Vorspülen erfolgen mit gewohnter Geräuschkulisse. Erst beim Hauptspülgang setzt dieses nervtötende Brummen ein. Siehe Video !!!!
Beim Abpumpen und trocknen wieder alles normal. Das Brummen tritt immer dann ein, wenn und solange die Sprüharme sich drehen, so zumindest mein Empfinden.

Die üblichen Schritte (Reinigen Pumpensumpf inkl. Ventil und Pumpe sowie Reinigen der Sprüharme brachten keinen Erfolg, nur eine kleine Glasscherbe)

1) Welches Teil könnte hier defekt sein ? Umwälzpumpe ???
2) Wo sitzt dieses Teil ?
3) Wie stellt man es am besten an, um im laufenden Betrieb mal in die Maschine hineinschauen zu können ? Wir haben die Maschine bisher nur mal ausgebaut und die Bodenplatte abmontiert, Hinweise zum Abbau der Seitenverkleidung und oder der Bodenfront sind willkomme...
17 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 638 SC NovoStella Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 SC NovoStella Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Kollegen!

Bei oben genanntem Gerät zeigt sich während des Betriebes der Fehler Zu-/Ablauf.
Genauer Ablauf:
- Nach Programmstart pumpt das Gerät ab
- Wasser wird gezogen (Wasserstand i.O.)
- Umwälzpumpe startet
- nach etwa 2 bis 3 min. wird die Reinigerklappe geöffnet
- nach ca. einer min. stoppt die UW-Pumpe und Zu-/Ablauf blinkt.

Nach Stop und Neustart beginnt das Spiel von vorne.

Überprüft hab ich bis jetzt nur den Zulauf und den Ablauf.
Beides ist voll in Ordnung, Wasser in richtiger Menge wird gezogen und bei Programmstart auch wieder ordentlich abgepumpt.
Ich hab das Gerät noch nicht geöffnet.

Wer kann mir erklären, warum dieser Fehler während des Spülens auftaucht.
Vom Zeitpumkt könnte das dann sein, wenn die Heizung zugeschaltet werden sollte.
Lt. Explosionszeichnung sind zwei Druckschalter verbaut, wobei einer an der Pumpe sitzt.

Was meint ihr, wo der Fehler liegt?

Alois

...
18 - Sprüharme drehen sich nicht -- Geschirrspüler Miele G 592 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharme drehen sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592 SC-1
S - Nummer : 14/16540636
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forummitglieder,

meine GSM hat folgendes Problem,die drei Sprüharme drehen sich nicht mehr.
Eimer Test bestanden.
Der Wasserstand liegt im oberen gekennzeichneten Bereich der Absaugbelüft. (obere Treppenstufe)
Die Programme laufen einwandfrei bis zum Ende durch,die GSM zieht ihr Wasser und pumpt es auch ab.
Am Ende bei jedem Programm wird auch die Heizung aktiv.
Es ist kein Sprüh-Waschgeräusch zu höhren auch beim öffnen der G.-Tür ist kein Wassertropfen und drehen der Sprüharme zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
somoa1
...
19 - Türverkleidung einbauen -- Geschirrspüler Miele G 858 scvi plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türverkleidung einbauen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 scvi plus
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ca 19 J alt
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : 00763329582
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hilfe!

Muss nach versuchter Reparatur die Verkleidung wieder anbringen.
(Und das an der Vermieterspülmaschine, 6 Tage vor dem Auszug. Jaja, klingt irgendwie bescheuert, aber die Hintergründe auszuführen, ist das ja nicht Ort für, oder? )

Rechts scheint sie gut zu sitzen.

Links überhaupt nicht!! (Bild)

Ich habe beim Ausbau, weil es nicht/schwer ging, die Innenachtkantschrauben verdreht. Hab aber keine Idee wie die richtig gedreht werden, dass das wieder gut sitzt.

Hiilfe!! ...
20 - Alle LED blinken -- Geschirrspüler Miele G 622 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LED blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 622 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leser,
bei meinem Geschirrspüler Miele G 622 SC blinken beim Wählen eines Programms die LED`s EIN, Regenerieren, spülen, trocknen und Ende gleichzeitig auf. Das Programm startet nicht. Ausschließlich das Programm "Kalt vor spülen" läuft bei Wahl an.
Ein Miele Service konnte keinen Fehler auslesen.
Kann mir Jemand weiterhelfen?
Danke.
Gruß
Michael ...
21 - Wasseraustritt b.Wassertasche -- Geschirrspüler Miele G8066
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt b.Wassertasche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G8066
S - Nummer : 42/80783238
Typenschild Zeile 1 : Boilerspüler
Typenschild Zeile 2 : Miele Professional
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

ich habe eine G8066 Professional Index 42 (Generation) bei der kurz vor und wärend des letzen kurzem Heiß-Sauber-Spülen vor dem kurzem Abpumpen ab und zu und nicht immer hinten nicht wenig heißes Wasser aus der Wassertaschenentlüftung (siehe Bild) heraus sprudelt. Darunter geht ein dicker Schlauch in den Boiler. Der Schlauch ist innen sauber und wurde von mir zusätzlich mit Druck gespült.

Welcher Schlauch könnte verstopft sein, Ist der Boiler verkalkt?

Die Maschine hat eine Entkalkungsanlage (Salz) und drei Pumpen: Waschpumpe, Druckanhebepumpe und die kleine Pumpe hinten im Eck, die nicht jede G8066 hat. Alle Pumpen kann ich im Service Programm ansteuern. Alles soweit ok. Keine Fehlermeldung im Speicher dazu.

Es war zuvor die Drucksteigerungspumpe von Hanning UP60 defekt.

Wenn die öfter hinter einander im Betrieb ist, dann gibt es dieses...
22 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 2383 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2383 SCVi
S - Nummer : 48 / 080333271
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
habe die Fehlermeldung F70 bei meinem Geschirrspüler erhalten. in der Bodenwanne hatte sich Wasser gesammelt und der Sicherheitsschalter hat ausgelöst.
Daraufhin alles demontiert und die Bodenwanne komplett getrocknet.

Beim Neustart zeigte sich dann im Zentralbereich, dass es dort tropfen muss. Man kann das allerdings nicht direkt sehen. Der weisse Schlauchanschluß hat etwas klebrige Flüssigkeit aussen, so wie das Wasser auch in der Wanne ausgesehen hat.

Habe ein Bild zum Verständnis angefügt. Man sieht hier, wie das Wasser von zentral direkt unter dem weißen Bogen entsteht und dann nach vorne läuft.

Habt ihr eine Idee, wo genau die Unrichtigkeit herkommt oder wie ich jetzt weiter vorgehen kann?

Danke für Eure Hilfe
Reiner

...
23 - Elektronik programmieren -- Geschirrspüler Miele ELPW500-F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik programmieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : ELPW500-F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo an die Profis,
ich habe hier einen Spüler von Miele, mit der Elektronik ELPW500-F.
Diese ist (fast) nicht aufzutreiben. Jetzt habe ich eine ELPW500-D in die Maschine gebaut und sie läuft ohne Probleme, aber die Programme stimmen nicht mit der Blende überein. Kann man die ELPW500-D so umprogrammieren dass die Programmbelegung wie die von der ELPW500-F ist?

Die Steuerung unterscheiden sich nach Vergleichen nämlich überhaupt nicht voneinander. Könnte dann eigentlich iwie an der Programmierung liegen.

Vielleicht weis ja jemand was.

ritschi ...
24 - Türverkleidung entfernen -- Geschirrspüler Miele hg 01 modell g 658 scvi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türverkleidung entfernen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : hg 01 modell g 658 scvi
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Jetzt habe ich die untere Verkleidung enfernt,die wurde mit klettverschluss befestigt.
Wollte jetzt die Türverkleidung entfernen und eine andere Einbauen.
Rechts und links waren wahrscheinlich verstellschrauben die habe ich leider jetzt auch noch verstellt,weil ich dachte die halten die Tür,fehlanzeige.
Jetzt geht die natürlich nicht mehr ganz zu bzw der sitzt in der verriegelung nicht ganz an.
Die Tür angehoben bzw die verkleidung angehoben diee oberen befestigungen sind ab,bzw schlitzsystem abgehangen aber unten wird die verkleidung immer noch festgehalten.
Wieso müssen die das immer so Kompliziert machen.
Die alte Siemens Geschirrspüler waren simpel befestigt bzw die verkleidung jedenfalls,ohne probleme entfernen können. ...
25 - Sockelverkleidung u. Ausricht -- Geschirrspüler Miele hg 01 modell g 658 scvi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sockelverkleidung u. Ausricht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : hg 01 modell g 658 scvi
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Miele hg 01 modell g 658 scvi.
Sockelverkleidung wechseln und Höhe Anpassen zur meine Küche wie aber.
...
26 - Messeschaltung ist aktiv -- Geschirrspüler Miele G 6588 SCVI XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Messeschaltung ist aktiv
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6588 SCVI XXL
S - Nummer : 62/102427469
FD - Nummer : 123
Typenschild Zeile 1 : 123
Typenschild Zeile 2 : 123
Typenschild Zeile 3 : 123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag
Ich habe da mal eine Frage.
Wir haben eine Ausstellungsküche gekauft, die gestern von den Mitarbeitern des Küchenstudios aufgebaut wurde.
Jetzt habe ich festgestellt,dass die Geräte noch alle im Demomodus sind.
Bis auf den Geschirrspüler habe ich alle umstellen können.
Wie geht das bei der Spülmaschine?
Da steht "Messeschaltung".
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Norbert
...
27 - knattert beim Spülen -- Geschirrspüler MIELE 6300 SCU HG05
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : knattert beim Spülen
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : 6300 SCU HG05
S - Nummer : SN 61/102625411
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Gerät ist 1,5 Jahre alt und macht zeitweilig beim Spülen/Pumpen sehr starke Knattergeräusche (siehe Video). Scheint aus dem Wasserumlauf unten rechts zu kommen. Pumpe scheint frei von Feststoffen zu sein....
28 - Spülmaschine rattert -- Geschirrspüler Miele G 1225 SCi Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülmaschine rattert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1225 SCi Eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine rattert während des Programms "Spülen" im unteren Bereich der Spülmaschine für ein paar Minuten.
Hört sich ungesund an.

Gibt es Erfahrungen, was das sein kann?

Vielen Dank,

Gruß, Poti ...
29 - Undicht htr Seitenverkleidung -- Geschirrspüler Miele G 579 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht htr Seitenverkleidung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die G 579 SC ist oberhalb des Salzbehälters/Ionentauschers undicht. Wenn ich es richtig erkenne, sitzt dort die Wassertasche. Sobald die Pumpe arbeitet, kommt auf der rechten Seite mittig von oben ein dünner Wasserstrahl.

Leider ist bei der Miele das Seitenteil in einem Stück mit der Rückseite. Vorne ist auch kein Rankommen, oben ist alles verklebt.

Gibt es einen eleganten Weg, bei der Miele die Seitenverkleidung zu demontieren? Oder hilft tatsächlich nur ein beherzter Griff zur Flex?

Viele Grüße ...
30 - Wasseraustritt Dauerpumpen -- Geschirrspüler Miele G2383SCVIXXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt Dauerpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2383SCVIXXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe ein Problem mit dem doch noch recht neuen Geschirrspüler (ca. 5 Jahre). Nachdem er auffallend häufig Salz verlangte (über die rote Leuchte), meldet er seit gestern Fehler F70 und die Pumpe(?) läuft auch, wenn man das Gerät ausschaltet. Habe die Sicherung rausgenommen.
Zudem tritt unten Wasser aus.
Nach Recherchen im Netz komme ich auf einen Defekt an der Wassertasche, da das Wasser auch von der rechten Seite irgendwo kommt.
Wie baut man denn das Gerät und die Wassertasche aus, um näher an die Wasseraustrittsstelle zu gelangen? Kann jemand helfen?
Bin für Hilfe sehr dankbar.... ...
31 - heizt nicht, keine Fehlermeld -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, keine Fehlermeld
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe da grade eine Hanseatic Spülmaschine von einem guten Freund anvertraut bekommen, diese zu richten Sie spült wohl schon zwei Wochen kalt (also mit schlechtem Ergebnis)und seine Frau mag nicht mehr.
Bevor ist da rangehe, wollte ich mal nachfragen, ob wer den Fehler etwas einkreisen kann, weil er dieses Modell kennt. Meist gibt es ja bekannte Schwachstellen:

Die Hanseatic WQP12-9350C starte ganz normal, liefe normal durch und spüle zu Ende. Aber alles ohne Heizung. Das Wasser/Geschirr ist immer kalt. Keine Fehlermeldung vom Gerät.

Da ich bisher meist nur Siemens und Miele Geräte auf der Arbeit repariere, ist mir das Ausbleiben einer Fehlermeldung unbekannt.
Wenn nicht genug Druck von der Umwälzpumpe käme oder der Druckschalter hochohmig ist, schaltet die Heizung zwar nicht, aber es müsste doch dann ein Fehler kommen? Oder ist das bei diesem Modell nicht der Fall?

Oder kann bei einer drei Jahren a...
32 - Wasseraustritt an Magnetventi -- Geschirrspüler Miele Hg 03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt an Magnetventi
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hg 03
S - Nummer : 41/79115360
Typenschild Zeile 1 : G 1220 SCI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Wissenden in diesem Forum und auch an alle, die wie ich Rat- und Hilfe suchen!
Ich hatte bereits vor 2 Jahren schon einmal ein Problem mit Wasseraustritt an unserer Miele
Geschirrspülmaschine 1220 SCI. Leider habe ich damals das Problem nicht allein lösen können.

Nun ist das Problem mit dem Wasseraustritt an der Miele erneut aufgetreten. Zunächst einmal
hat der FI Schalter ausgelöst, nachdem die Maschine bereits einige Ziet lief. Recherchen in
diesem Forum und auch im Internet brachten mich auf die Spur, das es am Magnetventil der
Wassertasche liegen könnte. Hierbei speziell die Dichtung (O-Ring). Diesen habe ich heute
erneuert und die Spüle wieder testweise eingeschaltet. Leider stellte sich nun heraus, das
an dem anderen Ventil der Wassertasche (Wasserzulauf ??) Wasser austritt. Für das eine
Magnetventil habe ich einen O-Ring 10 x 3,5 mm verwendet, wie dies auch schon ein anderer
Schreiber hier im Forum, im F...
33 - Oberer Sprüharm fehlteil -- Geschirrspüler Miele G 661 -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Oberer Sprüharm fehlteil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661 -2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

ich brauche eure Hilfe.
Ich habe die genannte Geschirrspüler geschenkt bekommen.

Da ist der obere Sprüharm demontiert. Warum weiß man nicht. Jetzt fehlt oder ist ein falsches Teil dabei.

Ich habe diese Teile:

3045042 Gegenmutter
2239300 Sprüharm Oben
4779890 Zuflussrohr
3521362 Sprüharmführung


Ich habe den Sprüharm und Gegenmutter mit der Sprüharmführung zusammen geschraubt.
Nun fehlt da aber irgendein Teil um die Gegenmutter am Zuflussrohr anzuschrauben (Das Zuflussrohr habe ich abgenommen zur besseren Ansicht.)









...
34 - Unterbrechungen im Prog -- Geschirrspüler Siemens SN58M268DE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbrechungen im Prog
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN58M268DE
S - Nummer : leider nicht erkennbar
FD - Nummer : SN58M268DE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hey Leute,
ich habe mich vor 10 Jahren an das Forum gewandt mit meiner Miele W921 und Ihr habt mir super geholfen (die WaMa läuft noch wie am ersten Tag! DANKE, vor allem nochmal an Gilb!). Ich bin recht fit in Elektronischen belangen, aber sitze gerade etwas auf dem trockenen, da ich bei meinen Eltern zu besuch bin und nicht mal einen Multimeter zur Hand habe und jetzt schnell helfen soll...

Die SIEMENS EXTRAKLASSE SN58M268DE GESCHIRRSPÜLMASCHINE schaltet im laufenden Programm schlagartig ab, als wäre sie komplett stromlos. nach einiger Zeit geht es wieder weiter - genau an dem Zeitpunkt, an dem sie ausstieg - für ein paar Minuten. Die Intervalle, in denen sie läuft, werden immer kürzer.

Ich weiss, dass es nervig ist, wenn Dilettanten, die nur nen abgebrochenen Schraubendreher haben, hier die Superlösungen erwarten, aber meine Hoffnung ist, dass vielleicht irgendjemand genau das Problem kennt, und mir ne konkrete Vermutung mitgeben kann. Ich bin hier gerade ein paar Tag...
35 - Reiniger in Salzbehälter -- Geschirrspüler Miele G4300 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reiniger in Salzbehälter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4300 SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Kollegen!

Ich hab den G4300 sci in Reparatur, bei dem irrtümlich der Salzbehälter randvoll mit Reinigungspulver befüllt wurde.
Das Pulver ist nun ein steinharter Klumpen. Lt. Kunden wurde das Gerät so 2 Mal auch in Betrieb genommen.

Der Salzbehälter muss auf jeden Fall getauscht werden, das ist klar.
Aber sollte der Ionentauscher, sprich die Wassertasche in dem Fall auch getauscht werden?

Der Salzbehälter ist ja relativ günstig und auch schnell und leicht auszutauschen.
Aber der Ionentauscher kostet doch Einiges.

Was ratet ihr?

Danke im Voraus!
Alois ...
36 - Alle LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 1190 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1190 SCU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Meine Miele Spülmaschine (Miele G1190 SCU) fängt ganz normal im Programm an zu starten und nach einiger Zeit ( 10-15 min) bricht sie das Programm ab und alles LEDs leuchten. Habe zu und Ablauf schon kontrolliert. Alles ok. Mir ist aufgefallen bevor die Maschine komplett den Geist aufgegeben hat, wurde das Wasser nicht heiß aber die Maschine fuhr das Programm zu Ende. Habe die Maschine auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt bricht sie das Programm ab und alle LEDs (Spülen, Trocknen, Ende) Blinken.

Brauche ganz dringend Hilfe.

Danke und Gruß ...
37 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 03 (G 1290 SCI)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 03 (G 1290 SCI)
S - Nummer : 33/64999540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

unsere treue Spülfee zeigt seit heute folgendes Fehlerbild:

Nach dem Druck auf <START> pumpt die Maschine erst wie gewohnt ab, es läuft aber kein frisches Wasser ein und nach kurzer Zeit blinkt die Zu/Ablauf-LED intervallmäßig 4 x kurz und 1 x lang. Durch langen Druck auf <START> läßt sich die Meldung löschen und das Programm neu starten, mit gleichem Ergebnis.

- Ich habe von Hand frisches Wasser eingefüllt; es wird beim Programmstart abgepumpt.
- Aquastop abgeschraubt / das Sieb auf Verschmutzung kontrolliert.
- Aus dem Wasseranschluss kommt reichlich Wasser.
- Der Boden der Maschine ist knochentrocken.
- Schläuche sind nicht geknickt.

Meine Vermutung wäre dass das Aquastop-Ventil am Wasserhahn nicht schaltet. Es ist keinerlei Geräusch aus dem Aquastop zu hören (klacken oder Summen einer Spule). Da es in unsere Küche recht eng ist möchte ich die Maschine nicht mehr zerlegen als nötig - wo...
38 - Fehler F02 -- Geschirrspüler Miele G4280 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F02
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4280 SCVI
S - Nummer : 09371890
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unser 4 Jahre alter Geschirrspüler von Miele zeigt in letzter Zeit immer kurz vor Ende des Programms den Fehler F02 an. Desweiteren hat meine Frau bemerkt, dass beim öffnen der Tür der gewohnte Dampf aus der Maschine nicht aufsteigt und das Geschirr nicht so sauber ist.
Miele konnte mir leider nicht weiterhelfen, da die diesen Fehler nicht in der Datenbank haben und wollten mir den Kundendienst andrehen.
Habt ihr evtl. Tipps für mich was das sein könnte und wo ich suchen könnte?

danke! ...
39 - Tür sperrt -- Geschirrspüler Miele Unterbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür sperrt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Unterbaugerät
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forumsgemeinde,

bei meinem Miele-Unterbaugeschirrspüler ist die drüber befindliche Küchenplatte (Sperrholz, Baumarkt) im Laufe von 8 Jahren aufgequollen (Feuchtigkeit???), so dass jetzt die Tür vom Geschirrspüler nicht mehr aufgeht und das GEschirr nach der Wäsche drin gefangen ist.

Da wurde ein Blech unter das Brett genagelt, bevor das Gerät untergeschoben wurde. Könnte ich das entfernen, könnte ich wohl immerhin schon die Tür aufmachen und schließen: es klemmt an einem der Nägel.

Aber die Entfernung scheint unmöglich, weil das Blech zwischen Gerät und Arbeitplatte geklemmt ist und die Nägel bei verschlossener Tür fast vollständig verdeckt sind.

Unter dem Gerät sind zwar schraubverstellbare Absenkfüße, aber von vorne zielen so Schrauben auf die Achsenmitte der Absenkfüße, die diese anscheinend sperren oder sichern und auch verdächtig beschriftet sind (links langes T, rechts kurzes T, die Ts stehen Kopf).

Kommt es bei Miele vor, dass solche Schrauben als Sicherungsschrauben da sind...
40 - Anzeige F14 -- Geschirrspüler Miele G 1220 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 I
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Mein älterer Miele Geschirrspüler zeigt nach dem Wasserholen und einiger Wartezeit den Fehler F14 danach pumpt das Gerät ab.
Ich habe das Sieb schon gereinigt und auch das Rückschlagventil.
Im Rückschlagventil lag ein Kirschkern der wurde entfernt.
Das Ablaufpumpenrad lässt sich anstandslos drehen.

Jetzt suche ich ein Tip wo man ansetzen könnte.

Di Maschine zieht also Wasser und füllt auch soweit, das das Bodensieb
gut bedeckt ist. Danach hört man ein Relais klacken und ein kurzes brummen.
Das ganze ca. 3-4 mal dann wird wieder abgepumpt und es erscheint die Anzeige F14
und alle Led blinken.
Egal welches Programm man wählt es ist immer das selbe Prozedere.
Meine Vermutung ist das die Umwäzpumpe festsitzt wie komme ich daran um das zu prüfen?
An der Pumpe ist ja auch der Niveauschalter kann man den prüfen?
(Durchgangsprüfer und Druckschalter mit Luft beaufschlagen?)

Muss ich die Maschine von unten öffnen um an die Pumpe zu kommen
oder geh...
41 - F78, F14, F11 -- Geschirrspüler Miele G 1383 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78, F14, F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : No.: 55/100121557
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe obige Spüma, ca 7 Jahre alt.
Sie stoppte mit Fehler 78, was wohl auf eine defekte Umwälzpumpe hindeutet. Die Maschine pumpte aber (Die Wasserarme in der Maschine bewegten sich und sprühten auch sehr stark, keine besonderen Geräusch). Diese Pumpe ist ein großer Trümmer mit mechanischem Umschaltventil. Sie kann das Wasser in verschiedene Leitungen pumpen. Ich habe eine neue Pumpe verbaut. Beim ersten Lauf kam dann nach ca. 15 Minuten Fehler 14. Deutet ja auch auf die Pumpe oder die Elektronik oder auf eines der anderen 8 Proble hin. Ich habe die Maschine erneut gestartet. Sie lief ohne Fehler durch. Verschiedene Programme probiert. Geht. Maschine nochmal auf die Seite gelegt um unten alles nochmal zu kontrollieren. Erneuter start (im stehen), dann kam Fehler F11 (Ablauf/Zulauf Problem). Wieder neu gestartet, läuft durch ohne Fehler. Drei mal laufen lassen, kein Fehler.
Nun die Fragen:
1) Kann es sein, das die F11 /F14 auftreten, weil beim hinlegen das Wa...
42 - Wasser in Bodenwanne nach Url -- Geschirrspüler Miele G677SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne nach Url
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G677SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich besitze einen Miele Geschirrspüler G677SCi.
Bevor wir in den Urlaub fuhren, lief die Maschine und als sie fertig war, haben wir sie wie gewohnt ausgeräumt.
Als wir nach 1 Woche aus dem Urlaub zurückkamen und das erste Geschirr einräumen wollten, fiel mir auf, dass die Maschine unten bis Türkannte mit Wasser gefüllt war. Als wir sie anstellten, lief die Pumpe, sobald der Ein/Aus Schalter betätigt wurde ohne das der Programmwahlschalter gedreht wurde. Als sie nach 20 Minuten immer noch am Pumpen war aber nicht spülte, schaltete ich sie ab.
Als ich das Sockel-Frontblech abschraubte, stand auch das Wasser in der unteren Wanne.
Nachdem ich auch dieses Wasser entfernt hatte, lief die Maschine wie gewohnt.
Ich konnte auch nirgendwo etwas tropfen sehen, es hing auch nirgendwo ein Tropfen.
Frage:
Woher kommt das Wasser (Maschine war aus, Wasserhahn an der Wand war offen)?
Besteht für die Maschine eine Chance, das Wasser in der unteren Wanne abzupumpen, oder geht das nur per Hand?
Wenn wir 2 Wochen im Urlaub gewesen wären, hä...
43 - Programm unterbricht mehrmals -- Geschirrspüler Miele G 880 SC -i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm unterbricht mehrmals
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 880 SC -i -2
S - Nummer : 20/45106969
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
das Programm bei dem Gerät bleibt stehen. Die LED "Ein" wird trübe, die andere, die den Programmfortschritt anzeigt, wie Regenerieren, Spülen oder Trocknen wird auch trübe und erlischt nach einiger Zeit. Wenn man jetzt die Tür für ein paar Minuten öffnet und dann schließt leuchten die erwähnten LED´s wieder normal und das Programm wird fortgesetzt, bis es wieder stehen bleibt. Wiederholt man den Vorgang mehrmals so schafft das Gerät das Programm zu beenden. Ein Fehlercode ist nicht erkennbar, laut den Beschreibungen hier im Forum. Habe sicherheitshalber auch den Eimertest gemacht, der okay ist. Als Zusatzinformation möchte ich noch anmerken, dass vor wenigen Wochen der Durchflussmengenmesser getauscht wurde.
Habe die Forumsuche schon genutzt um für das jetzige Problem einen Hinweis zu bekommen. Habe aber keinen passenden Beitrag gefunden. Und mich entschieden ein neues Thema zu starten.

Das Forum war mir in der Vergangenheit schon eine große Hilfe bei dem Gerät. Und ich bedanke mich fü...
44 - >1 Jahr Stillstand, Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 858 scvi plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : >1 Jahr Stillstand, Zu/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 scvi plus
FD - Nummer : ca 19 J alt
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 2 : Nr: 00/63329582
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe wissende Mitmenschen,

Hilfe!

Die Maschine ist ca 19 J alt (Neue Spülmaschine in dem damals renovierten Haus), und ist seit ca Ende 2015 nicht mehr betrieben worden (Auszug der Einwohner).
Im August 2016 zogen wir ein und meine Frau hat sie irgendwann mal angemacht:

-> Wasserverlust, rechtsseitig. Auf mittlerer Höhe war ein Ventil in die Wassertasche festgemacht. Die Verbindungsstelle WAR undicht. Inzwischen - sehr improvisiert mit tatsächlich 2 (zwei) O-ringen abgedichtet. Der Original O-ring hatte eine Stärke von 2,5 - 3mm und einen I-durchmesser von etwa 11mm (wenn ich mich richtig erinnere). Auf alle Fälle habe ich Tage zugebracht, um sowas zu finden. Das neue Ventil (inkl O-ring) hätte über 110,-€ gekostet). Überraschenderweise mit 2 O-ringen JETZT DICHT. (NOCH!)

Danach lief Maschine
-> ca 5...10 Minuten, dann Stop!
45 - Kontrollleuchten blinken -- Geschirrspüler   Miele    Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrollleuchten blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G692SCI
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : G692SCI comfort grande PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : 26/63596907
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler ist nun 15 Jahre alt, einen Techniker zu bestellen lohnt wohl nicht mehr,
aber vielleicht kann mir jemand helfen den Fehler zu lokalisieren und ich kann ihn ggf. selbst beheben!?

Der Geschirrspüler läuft ganz normal.
Schaltet dann auf "Trocknen" um
Das Trocknen läuft einige Zeit, auch der Ventilator bläst Luft aus der Öffnung.
Nach einiger Zeit blinken dann die Leuchten "Ende" "Start/Stop" "Oben Spülen" gleichzeitig.

Die in der Bedienungsanleitung empfohlene Abhilfe mit Ausschalten und Neu laufen lassen
habe ich 3x versucht, immer mit dem gleichen blinkenden Ergebnis.

Das Geschirr ist dann noch nass und auch nicht so warm wie es früher war.

Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kinof...
46 - Wasserverlust -- Geschirrspüler Miele G1224 SCi Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1224 SCi Eco
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Mit der Suchfunktion habe ich so einiges zum Thema F70 gefunden, was mir die Fehlersuche an meiner Miele erleichtert hat. Ich habe den GS heute ausgebaut und das Bodenblech entfernt. Ich glaube, auf den Fotos kann man den Übeltäter unschwer erkennen. Meine Frage: Weiß jemand die Bezeichnung des Teils und ist ein Austausch für einen naja, "begabten" Heimwerker machbar.
Auf dem Foto des Bodenblechs ist die Stelle mit der Anhäufung des Drecks zu sehen (das muss ja irre lange getropft haben). Dies ist direkt unterhalb des von mir verdächtigten Teils.

Wie sieht das einer von euch Profis. Ist dies eine bekannte Schwachstelle?

Schon jetzt vielen Dank!







...
47 - Wasser in der Maschine. -- Geschirrspüler Miele G 819 Sc-Vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Maschine.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 819 Sc-Vi
S - Nummer : 16/45224052
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wasser stand nach dem Spülvorgang in der Maschine. Fehlercode auslesen, so wie im Forum beschrieben, ergibt F0, also die Led zu Programm 1 hat geleuchtet. Sieb gereinigt. Hinter dem Sieb waren Glassplitter. Laugenpumpe lässt sich nur schwer von Hand drehen. Ist die defekt oder ist das normal? Sofort nach dem Starten eines Programms ertönt ein leises Brummen. ...
48 - Miele Geschirrspüler G 670 - Schaltwerk hängt -- Miele Geschirrspüler G 670 - Schaltwerk hängt
Miele G 670 SC / Volljährig

Hallo zusammen,
unser Geschirrspüler Miele G 670 macht folgende Zicken:
Das Schaltwerk bleibt u.a. auf ca. "6 Uhr" und kurz vor 12 hängen.

Heizstab ist OK, Pegelschalter, Druckschalter, Pumpen usw. gereinigt und geprüft.
Wasserzulauf ist ausreichend (Eimerprobe)
Das Schaltwerk scheint auch nicht mehr richtig zu ticken.
Geräusche der 5 Sekunden-Intervalle sind sehr unregelmäßig – bei den Stellungen an denen der Programmablauf hängt, sind nicht so homogen wie sonst.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Chrizz

...
49 - Dosiereinheit: Klappe öffnet -- Geschirrspüler Miele G1222SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosiereinheit: Klappe öffnet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

die Klappe der Dosierkammer für das Reinigungsmittel öffnet leider nicht mehr automatisch, anscheinend gibt es auch ein Problem mit der Klarspüllerdosierung = ist merklich schneller leer als sonst. Ich würde gerne die komplette Einheit austauschen. Da mein Bruder Systemelektroniker ist, soll er den Austausch vornehmen. Kann jemand mir einen Tip geben wie am besten diese Dosiereinheit aus/einzubauen ist?

Danke + Gruß ...
50 - Kein Programmstart -- Geschirrspüler Miele Gewerbespüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Programmstart
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gewerbespüler
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin Gemeinde,

mich treibt die Lösung eines PRoblems für einen Gewerbespüler hierher, ich konnte bis jetzt kein Typschild finden jedoch sehe ich Miele Technik im Gerät.

Anbei Bild der Steuerplatine vielleicht hat ja eine der Kollegen was im Kopf zum Gerätetyp.

Lässt sich einschalten, aber reagiert nicht auf Reset etc. Keine Pumpen-/ UW ansteuerung. Einzig die Dosierpumpe macht Dauerlauf.

Optisch ist nicht zu sehen,an der Steuerung, Logikbaustein defekt ?

Ich danke schon jetzt für die Tips.

vg
ThomasE.


Hochgeladene Datei (1490293) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
51 - F18 alle Lampen leuchten -- Geschirrspüler Miele G1290
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F18 alle Lampen leuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1290
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Nachdem Einschalten (kein Programm) des Geschirrspülers,wird nach ein paar Sekunden der Fehler f18 angezeigt.Habe das Gefühl das er dauerhaft Wasser in den Spülraum laufen lässt, habe schon das Wasserschutzsystem am Wasserhahn ausgetauscht,aber der Fehler bleibt.
Wenn ich nachdem Einschalten (kein Programm gestartet) sehe ich wie noch Wasser im spülraum fließt.
Gibts da eine Lösung?
Wäre für jeden brauchbaren Tipp dankbar. ...
52 - Tür knackt links -- Geschirrspüler Miele G 5630 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür knackt links
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5630 SCU
Typenschild Zeile 1 : G 5630 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler sind zwei Plastikteile an der Linken Seite in der nähe vom Türscharnier defekt,
kann mir jemand helfen diese zu indentifizieren? Vielleicht hat jemand eine Explosionszeichnung?
Wo bekomme ich Ersatz?

viele liebe Grüße

Herman









...
53 - spuckt -- Geschirrspüler Miele G 605 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spuckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 605 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler spuckt regelmäßig in der Endphase regelrecht Wasser aus der Entlüftungsdüse, und wenn man zum ausräumen die Klappe öffnet, dann hat man generell eine Wasserpfütze am Küchenboden. Bisher reichte es, wenn ich die Frontplatte abnahm,den Schlauch entfernte und reinigte, wie auch die die Öffnungen,wo der Schlauch draufsitzt. Dann war wieder Monate Ruhe, aber jetzt kann ich reinigen und reinigen, was die Maschine absolut nicht interessiert, denn sie "spuckt" und pfeift aus der Entlüftungsdüse, wie wenn nichts gemacht wurde.
Gibt es ein "tieferes" Problem, wie den Schlauch? Falls ja, dann bitte eine Step by Step Hilfe.

Grüße ...
54 - undicht -- Geschirrspüler Miele G 5885 SCVI XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5885 SCVI XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich leckt meine Spülmaschine schon längere Zeit, da sich
auf dem Bodenbleich schon einiges an schleimigen Belag gesammelt hat.

Stehe ich vor der Tür, tropft es hinten mittig, in der Nähe der Heizung?
Was ist das für ein Teil? Oder wird es nur eine Dichtung sein?
Und wie komme ich da ran?


...
55 - Tür fällt ungebremst -- Geschirrspüler Miele Turbothermic G 579 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür fällt ungebremst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G 579 I
S - Nummer : 14/16244248
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,
die Türe des Geschirrspülers saust ungebremst nach unten. Feder oder Seilzug gerissen? Wie bekomme ich das Gerät auf? Seitenwände und Rückwand scheinen fest miteinander verbunden zu sein.
Mit herzlichem Dank für Hilfe ...
56 - pfeift/schrillt beim Trocknen -- Geschirrspüler Miele HG 03 / G 2270 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pfeift/schrillt beim Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 03 / G 2270 SCVI
S - Nummer : Nr.:3 3/65156873
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, unser Miele Geschirrspüler G2270 SCVI pfeift die letzten 20 Minuten beim Trocknen. Ist da mit Sicherheit das Trocknergebläse defekt oder könnte auch etwas verlegt/verstopft sein? Wo befinden sich die betreffenden Bauteile? Ich hab mal was gelesen von "auf die Rückwand legen" - da wird es wohl etwas geben, um vorher die Flüssigkeiten abzulassen, oder? Danke im Voraus für eure Antworten. LG aus Tirol ...
57 - Wasseraustritt links -- Geschirrspüler Miele G 865 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt links
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 865 SC-I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen.
Wer kann mir denn bitte weiterhelfen bei folgendem Problem?
Das Gerät ist mittlerweile 20 Jahre alt und hat bis jetzt einwandfrei funkioniert. Seit kurzem ist das Ding nun undicht. Habe die Türahmendichtung bereit erneuert und jetzt festgestellt dass auch die untere Türdichtung (mit 4 Schrauben befestigt) ausgetauscht werden muß. Habe beim Versuch die Schrauben zu lösen bereits die erste abgedreht. Muß beim Wechsel der Dichtung die komplette Tür demontiert bzw wie kann sie abgebaut werden? ...
58 - Fehler: F78 -- Geschirrspüler Miele G 5780 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler: F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5780 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler ist etwas mehr als 5 Jahre alt und hat den selben Fehler wie in diesem Thread: https://forum.teamhack.de/thread/49.....eNo=1 beschrieben. Es ist ein thermischer Fehler, denn der Fehler tritt genau dann auf wenn in der Maschine heißer Wasserdanpf ist und wenn ich die Steuerelektronik aus der Tür ausbaue und lose hängen lasse läuft das Programm ohne Fehler durch.
Leider schaut die Elektronik etwas anders aus als in den verlinkten Thread abgebildet. So habe ich den vermeindlich defekten Vielschichtkondensator wohl auch gefunden und getauscht (einmal gegen einen Tantal 22uF und dann noch gegen einen SMD Vielschichtkondensator auch 22uF) aber das Fehlerbild bleibt leider das gleiche.
Leider ist die Elektronik bei dieser Type so verbaut das es nicht möglich ist herum zu messen wenn das Gerät läuft (Die Stecker werden vom Gehäusedeckel in Posi...
59 - Keine Funltion. Alle LED aus. -- Geschirrspüler Miele GSCI primavera turbothermic G641 HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funltion. Alle LED aus.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GSCI primavera turbothermic G641 HG01
S - Nummer : 24/53590716
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Primavera GSCI turbothermic
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50 Hz 3,3 KW
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo guten Tag liebe Experten.

Ich bin neu im Forum und elektronisch extrem dünn bewaffnet.
Problem: Unsere Geschirrspülmaschine ist seit 3 Tagen ohne Funktion, d.h. Kein LED brennt am Display. Die Maschinendaten (BJ 2001) sind oben angegeben. Bis dato keine einzige Störung an der Maschine (in 16 Jahren!) Meine Frau hat die Maschine eingeschaltet, einen Klack gehört und seitdem sind alle LED`s aus.
Ich hoffe auf Expertenhilfe. Mein Latein ist am Ende. Ist neue Maschine fällig?
Steckdose hat 230V, Stecker ist korrekt gesteckt. Die Hauptsicherung F1 i.O.
In der Verzweifelung habe ich die Tür mehrfach auf und zu gemacht, von leicht bis extrem fest gedrückt, ohne Erfolg.
Türschloss hat 230V, wenn Hauptschalter eingeschaltet ist, sonst nicht
Hauptschalter hat ...
60 - Laugenpumpe im Dauerbetrieb -- Wäschetrockner Miele Novotronic T 273 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Laugenpumpe im Dauerbetrieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 273 C
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/31475756
Typenschild Zeile 2 : HT03-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe mit meinem seit Jahren zuverlässig funktionierenden Wäschetrockner ein Problem.
Das Gerät läuft nicht mehr an (keine Trommelbewegung), Display zeigt keine Fehler, es lässt sich jedes Programm einstellen, dann jedoch läuft dem Geräusch nach, eine Pumpe für cirka 2 Minuten(kann doch eigentlich nur die Laugenpumpe sein?).
Danach geht die Anzeige in Restzeit 0 Min und das Programm endet.
Meine Frage ist nun: Gibt es bei diesem Gerät, ähnlich wie beim Geschirrspüler einen Schwimmerschalter der diesen Dauerbetrieb verursachen könnte? Wasseraustritt konnte ich nirgends feststellen.


Bisher wurden beim Gerät gewechselt: Anlaufkondensator (baugleich gebraucht), Temperaturfühler (neu ) für Heizung(da war ein kleiner Fremdkörper in den Heizdrähten verschmort, sonst nichts beschädigt), Leiterplatte wurde auf Verdacht durch gebrauchte ersetzt

Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde.
Herzlichen Gruß a...
61 - Salzlampe -- Geschirrspüler Miele G 7855
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzlampe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7855
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Freunde im Widerstand gegen geplante Obsoleszenz!

Ich bin seit 20 Jahren glücklicher Besitzer einer 25 Jahre alten Miele G7855. Ich liebe diese Maschine und werde mich niemals freiwillig von ihr trennen, das nur vorweg.
Leider scheint sie zur Zeit etwas unpässlich zu sein, die Salzlampe geht trotz aller Fürsorge (Salz einfüllen, Dichtung prüfen usw.)nicht aus. Ich habe hier im Forum den Beitrag ID = 767391 gelesen:


Zitat : Hallo Georg,

mitunter braucht solch ein Enthärter einfach nur eine zweite Portion Salz.
Ansonsten:
Den Enthärter gibt es leider nur komplett, für rund 250,- €, ab Miele-Zentrallager!
Bei dem "Sensor" handelt es sich um einen Druckschalter, der die Druckverhältnisse
(Ausdehnung der Harzkügelchen) im Enthärter erfasst. Wenn man den Enthärter
(von unten, bei auf rechte Seite gelegter Maschine) ausbaut und zerlegt,
kann man ihn ev...
62 - Zu-/Ablauf prüfen -- Geschirrspüler Miele G 881 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 881 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Miele Geschirrspülmaschine die fast nie benutzt wurde.

Wenn ich einen Reinigungs- oder Spülvorgang starte, dann läuft Wasser ein. Nach 3 Minuten geht die Restlaufanzeige auf 0, und das Lämpchen zu-/Ablauf prüfen leuchtet auf. Nach Öffnen der Tür steht dann aber 3-4 cm Wasser über dem Bodensieb. Es kann also nicht am Zulauf liegen.

Zuerst kam der Verdacht auf, dass durch die lange Standzeit die Umwälzpumpe verklebt sei. Da kein Hakenschlüssel vorhanden war, haben wir also die Umwälzpumpe ausgebaut. Zur Überraschung ist/war da nichts verklebt, der Motor lies sich leicht mit den Fingern drehen.
Alles wieder montiert, voller Spannung einen Spülvorgang gestartet, das Ergebnis war enttäuschend, der Fehler war immer noch vorhanden.

Hat die Laugenpumpe oder die Elektronik den Geist aufgegeben'

Ich muss dazu sagen, dass ich die Maschine hier in der Dominikanischen Republik habe, also 7500 km entfernt von Deutschland. Ersatzteile kann ich mir wöchentlich schicken lassen, das ist das kleins...
63 - Zu-/Ablauf prüfen -- Geschirrspüler Miele G 881 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 881 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Miele Geschirrspülmaschine die fast nie benutzt wurde.

Wenn ich einen Reinigungs- oder Spülvorgang starte, dann läuft Wasser ein. Nach 3 Minuten geht die Restlaufanzeige auf 0, und das Lämpchen zu-/Ablauf prüfen leuchtet auf. Nach Öffnen der Tür steht dann aber 3-4 cm Wasser über dem Bodensieb. Es kann also nicht am Zulauf liegen.

Zuerst kam der Verdacht auf, dass durch die lange Standzeit die Umwälzpumpe verklebt sei. Da kein Hakenschlüssel vorhanden war, haben wir also die Umwälzpumpe ausgebaut. Zur Überraschung ist/war da nichts verklebt, der Motor lies sich leicht mit den Fingern drehen.
Alles wieder montiert, voller Spannung einen Spülvorgang gestartet, das Ergebnis war enttäuschend, der Fehler war immer noch vorhanden.

Hat die Laugenpumpe oder die Elektronik den Geist aufgegeben'

Ich muss dazu sagen, dass ich die Maschine hier in der Dominikanischen Republik habe, also 7500 km entfernt von Deutschland. Ersatzteile kann ich mir wöchentlich schicken lassen, das ist das kleins...
64 - Fehlermeldung F78 -- Geschirrspüler Miele G 1355 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1355 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine hat den Fehler F78 angezeigt. Maschine hat abgepumpt und Wasserzulauf gestartet, dann kam F78. Nach Ausbau der Maschine startet Sie nur noch, pumpt ab, aber kein Wasserzulauf mehr (waterproof Ventil direkt am Wasseranschluss bekommt keine Spannung mehr). Nach einiger Zeit kommt dann wieder F78. Nach Recherche im Forum (danke für die tollen Beiträge :-)) dachte ich, dass eventl.die Umwälzpumpe blockiert. Daraufhin habe ich die Pumpe ausgebaut und überprüft, blockiert aber nicht und Sie dann wieder eingebaut. Die Maschine wurde anschließend wieder ans Netz gebracht und zeigt immer noch F78 (pumpt ab, dann aber kein Wasserzulauf da Waterproof Ventil nicht bestromt wird, nach ca. 2-3 min kommt F78).
Es steht kein Wasser in der Bodenwanne alles ganz trocken.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann bzw. was ich noch kontrollieren sollte!
(kann das mit der Druckdose an der Umwälzpumpe zusammenhängern oder ist die nur für die Heizung, welche Kontakte müssen wa...
65 - Salzbehälter läuft über -- Geschirrspüler Miele G1870 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter läuft über
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1870 SCVI
S - Nummer : 3 2/64846705
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : AC230V 50Hz, 2,2 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, bei meine Miele läuft seit geraumer Zeit das Satzfach über. Ich habe es ausgebaut und auch den Deckel, O-Ringe noch beschafft. Nun sind wohl die Ventile verkalkt und ich muss das Ventil Y60 und oder Y38 tauschen. Leider habe ich keine Anleitung zur Reparatur gefunden. Kann mir jemand helfen?

1. Salzfach läuft über
2. Salzfach ist gereinigt und sollte sauber sein

Ich benötgie:

Reparaturplan, Fotos, Lage der Ventile und wo kaufe ich am besten Ersatzteile?

Ich freue mich auf Eure Antwort, DANKE.

Gruß

Franz ...
66 - Fehler F14 Pumpe bereits getauscht -- Geschirrspüler   Miele    G 1220 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine hat den Fehler F14 angezeigt und durch die Suche in diesem Forum (danke für die tollen Beiträge :-)) dachte ich den Fehler auf einen Defekt der Umwälzpumpe eingegrenzt zu haben. Daraufhin habe ich mir eine gebrauchte Pumpe besorgt und diese eingebaut. Die Maschine wurde anschließend wieder ans Netz gebracht und lief mit diesem 15 Minuten Programm los. Es wirkte alles normal bis das Teil bei Minute 13 wieder den Fehler F14 gebracht hat. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man, oben am Gerät, sehen dass Wasser in den oberen Sprüharm gepumpt wird. Daraus schließe ich einfach mal, dass die Pumpe soweit funktioniert und der Fehler woanders liegt.

Kann mir hier vielleicht einen Tipp geben, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann bzw. was ich noch kontrollieren sollte!

Vielen lieben Dank Vorab!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Atreyu am  1 Mär 2017 12:29 ]...
67 - nichts tut sich -- Geschirrspüler AEG F50002IW0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nichts tut sich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F50002IW0
S - Nummer : 91152302402
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

leider tut sich bei meinem Geschirrspüler nichts mehr, die Anzeigen sind komplett tot...

Bisher geprüft:
Steckdose
Türschalter
Sichtprüfung der Platine (keine offensichtlichen Fehler)



ich war während meiner Ausbildung selber kurze Zeit im Gerätekundendienst unterwegs,
habe dort jedoch leider nur Miele Waschmaschinen und Trockner repariert deshalb bin ich was Geschirrspüler angeht nicht so gut unterwegs...

bei meinem derzeitigen Stand würde ich auf die Elektronik tippen jedoch kann ich diese im Internet nirgendswo finden und deshalb bin ich auf weitere Anregungen angewiesen, sodass ich mir sicher sein kann bevor ich diese irgendwo kaufe wo ich sie nicht zurückgeben kann...

Gibt es andere Bauteile die zu einem Totalausfall führen können? Ich bin für jeden Tipp dankbar...

MfG
ETHansi


...
68 - Heizt nicht, Tab löst nicht -- Geschirrspüler Miele G666Turbomatc
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht, Tab löst nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G666Turbomatc
S - Nummer : 17984806
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erst einmal..

Bitte hilfestellungen in Laiendarstellung.. Habe nur kenntnisse meine alte Miele Waschmaschine und alte Polos zu reparieren...

Nun zu meinem problem, die Maschine Spült komplett durch! Nur bei dem Hauptwaschprogramm bleibt das Wasser kalt und dem zur folge löst auch der Tab sich nicht auf.. Wenn sie dann aber wieder Trocknet wird die Maschine warm/ heiß..

Hatte heute schon mal die seiten geöffnet gehabt, habe aber wie in vielen Foren etc. beschrieben kein schalter/ roten schalter gefunden den man ggf. vll. reseten könnte..

Wasserstand in der Maschine beim spülen schein mir auch ok, dieser bedeckt das sieb...

Das wovon ich natürlich keine ahnung habe sind Strommessungen!! ...
69 - Heizt nicht - F04 -- Geschirrspüler   Miele    G681
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht - F04
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,


ich habe eine Miele G681 Geschirrspülmaschine, die plötzlich beschlossen hat nicht mehr warm zu spülen.
Ich habe den Fehler ausgelesen, sie meldet F04.
Den NTC-Fühler im Siebtopf habe ich bereits geprüft, er hat 14,5 kOhm bei Raumtemperatur. Daher schließe ich hier vorerst ein Problem aus.
Sie spült vorerst normal im Programm, nach 20 Minuten erscheint das rote die Rote Lampe am Zu/Ablauf. Sie spült bis zum Ende weiter durch, allerdings ohne warmes Wasser und die Trocknung bleibt ebenfalls kalt.
Was könnten weitere Fehlerquellen sein?

Vielen lieben Dank,
Tina

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tinaaa am  3 Feb 2017 10:36 ]...
70 - Schaltet nicht ein -- Geschirrspüler Miele Automatic G531
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G531
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Geschirrspülmaschine pumpt das stehende Wasser nicht ab, gibt aber auch sonst beim Anschalten keinen Mucks von sich. Strom an der Steckdose liegt an, den Türschalter habe ich auch schon getestet. Gibt es vielleicht noch irgendwo eine Art Wartungsanleitung für diese Maschine?

Gruß

m9898 ...
71 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler   Miele    G 676 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei einem Antrag von Gilb habe ich gelesen, dass es bei Fehlercode F1 + F2
sich um eine Unterbrechung/Kurzschluss des NTCs handeln kann.

NTC's ausgebaut und gemessen, ergibt 12KOhm.

Möglich... ist dieses Problem dafür zuständig, dass der Wasserzufuhr am Anfang unterbrochen wird?

und wenn ja

Warum?

Bitte um weitere Hilfe!

Danke




[ Diese Nachricht wurde geändert von: infernalo am 26 Jan 2017 18:31 ]...
72 - Zu-Ablauf Fehler -- Geschirrspüler Miele G 641 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SCI Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Miele G 641 SCI Plus.
Nach Programm-Start wird das Restwasser komplett abgepumpt und Frischwasser läuft bis ca 2cm über dem Metallsieb ein, danach läuft die Umwälzpumpe für ca. 2 Minuten bis die rote LED ZU-Ablauf blinkt und das Programm stoppt.
Den Heizungs-Druckschalter (Niveuschalter) habe ich bereits erneuert und dieser schaltet auch während das Programm läuft (gemessen am Steuergarätestecker).
Der Schwimmer-Schalter unten in der Auffangwanne ist auch in Ordnung.
Das Heizungsrelais schaltet und hat durchgang.
Ich währe für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Phillip
...
73 - Seltsames Zu/Ablauf-Problem -- Geschirrspüler Miele G646
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Seltsames Zu/Ablauf-Problem
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Haushaltsgeräte-Hacker

Meine Spülmaschine MIele G646 zeigt ein seltsames Verhalten. Gegen Ende des Spülprogramms, also vielleicht beim finalen Abpumpen vor dem Trocknen, stoppt das Ding und die Zulauf/Ablauf Leuchte blinkt rot. Wasser steht etwa siebhoch in der Maschine.
Ich denke, Zulaufprobleme können wir ausschließen, die würde die Maschine ja nicht erst am Ende bemerken. Umwälzpumpenrad und Rückschlagventil habe ich gecheckt, der Ablaufschlauch hat auch Durchgang. Seltsamerweise: Wenn man die Maschine dann aus- und wieder einschaltet, pumpt sie das Restwasser erstmal anstandslos ab. Beim nächsten Spülgang kommt dann gegen Ende trotzdem wieder die Fehlermeldung . Woran könnte das liegen? Unter der Spülwanne ist alles trocken, da scheint kein Problem zu sein.
Woran könnte das liegen?

Danke & Gruß an alle
Jens ...
74 - viele..... -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : viele.....
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
ich habe einen 8 Jahre alten Miele Geschierspüler; nachdem der FI sich verabschiedet hat habe ich zur Probe die Heizung ausgesteckt um zu schauen ob der FI trotzdem reagiert. Beim Fehlerauslesen habe ich eine Latte Fehler erhalten:
F13, 14, 40, 52, 63, 70, 85...
Bischen viel dacht ich.
Ich hab versucht diese zu Löschen (start/Stopp gedrückt; Maschine eingeschaltet; warten bis grüne LED leuchtet; Start/Stopp loslassen; Maschine komplett ausschalten.
Es sind aber alle Fehler noch da. ICh kann mir nicht vorstellen, dass die Maschine so schnell noch vor irgendwas anläuft diese frisch erfasst hat....

Eine Frage hab ich noch; kennt jemand den Unterschied zwischen dem Mpew Motor (ist drinnen und selten) und dem Mpeh motor?????
Gruß und schon mal Danke!!! ...
75 - heizt nicht richtig -- Geschirrspüler Miele G 672 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 672 SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Liebe Heimwerker,

Vorweg: Ich habe versucht alle Angaben die gefordet waren und welche ich noch auf meiner Maschine lesen konnte anzugeben.

Fehlerbeschreibung:
Die Geschirrspülmaschine funktionierte bis gestern Abend einwandfrei, dann kam eine böse Überraschung: Der Tab hat sich nicht ganz aufgelöst als ich heute morgen die Maschine geöffnet habe. Das hat mir nun keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt unzählige Szenarien mit Programmlaufzeiten und Temperaturen durchgespielt um den Fehler einzugrenzen: Die Maschine heizt im normalen Waschprogramm nicht. Die Heizung funktionert jedoch nachweislich! Es liegt Spannung an dem Heizelement an, welches im beim Klarspülen auch tatsächlich heizt.

Ich habe einen kompletten Schaltplan der Maschine sowie das Schließschema des Programwerks vorliegen, dieses war im vorderen Deckel hinter der Abdeckung versteckt, das habe ich nur zufällig gefunden.

Jetzt bitte ich um Hilfe ob ihr eventuell sagen könnt was hier kaputt wäre. Im Zweif...
76 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Miele G 7764
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7764
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Profis,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Bei unserer Miele G 7764 (Gewerbespülmaschine) läuft Wasser aus. Die wahrscheinliche Ursache habe ich lokalisiert. Das Wasser läuft auf der (von vorne gesehen) linken Seite aus der Maschine. Nachdem ich die Spülmaschine hochgestellt habe, konnte ich sehen, dass das Wasser an der Seitenwand herunterläuft --> an der Wassertasche vorbei.

Nachdem ich oben alles entfernt habe, konnte man merken, dass auch Wasser nach oben spritz. Nich besonders viel, nur ganz leicht. Daher denke ich, dass die Wassertasche defekt oder herausgerissen ist.

Jetzt zu meinem Problem, wie komme ich an die Wassertasche ran?
Bekomme ich die Seitenverkleidung ab?
Muss diese überhaupt ab oder gibt es einen Trick?

Vielen Dank für eure Hilfe. ...
77 - 3 LEDs blinken, Fehler F11 -- Geschirrspüler Miele G 1022 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinken, Fehler F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022 SCU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler pumpt ab und nach kurzer Zeit blinken 3 LEDs.
Fehlerspeicher ausgelesen: Fehler f11
Rückschlagventil gesäubert und an Pumpenrad gedreht: alles ok.
Kippe ich Wasser in die Maschine und stelle ein Programm ein, pumpt sie das Wasser ab, aber nach kurzer Zeit blinken wieder alle LEDs.

Kann ich den Fehlerspeicher löschen?
Wenn ja, wie ist die Kombination?

Danke schon mal im voraus, bin ganz verzweifelt.

LG ...
78 - Brummt beim Spülen -- Geschirrspüler Miele G 4258 VI XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt beim Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4258 VI XXL
S - Nummer : 60/101454079
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Miele brummt seit heute beim spülen. Beim Abpumpen tritt das Geräusch nicht auf.
Sie spült ganz normal, ein schleifen kann ausgeschlossen.
Ablaufpumpe ist sauber.
Das Geräusch ist unten rechts.
Sollten wir da den Service rufen auch wenn der Spülvorgang ganz normal abgeschlossen wird?

Ich hab ein Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=LAoF29wW8M8


Danke für eure Antworten. ...
79 - Türverriegelung schwergängig -- Geschirrspüler Miele G 679 SC Vi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türverriegelung schwergängig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC Vi-2
Typenschild Zeile 1 : 20/17838980
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Türverriegelung unserer SpüMa ist mit der Zeit sehr schwergängig geworden. Man muß beim Schließen der Tür schon sehr feste drücken, damit sie einrastet und loslegt. Geht immer zu Lasten des Griffes und der Befestigungswinkel (obere Anschraubpunkte sind im Bereich des Arbeitsplattenausschnitts).
Kann man den Verriegelungsmechanismus irgendwie einstellen? Habe im Moment keine andere Ursache erkennen können. Dichtungen scheinen mir nicht aufgequollen oder so, Tür sitzt auch noch gerade. Oder gibt es womöglich andere Ursachen dafür?

Bernd ...
80 - 3 LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 1022 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022 SCi
S - Nummer : 40 / 79784354
FD - Nummer : 07147260
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich stehe hier vor der Frage wegschmeißen oder reparieren....

Es blinken Reinigen, Spülen und Trocknen nach etwa 30 sekunden gleichmäßig auf.
Den Fehlercode habe ich ausgelesen. Fehler F12. Anscheinend Wasserzulauffehler. Eckventil ist ok und Wasser kommt genügend. Ich glaube auch das der Spüler überhaupt kein Wasser einlässt.
Kann das Start-Stop Ventil defekt sein, oder weiß jemand etwas anderes?

Grüße Henry

...
81 - Ende,Start,ObenSpülen blinkt -- Geschirrspüler Miele G857 SCI Plus Turbothermic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende,Start,ObenSpülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G857 SCI Plus Turbothermic
Typenschild Zeile 1 : HG01
Typenschild Zeile 2 : 00/53727051
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Miele Geschirrspüler Modell G857 SCI Plus Turbothermic. Das Gerät hat nun einen Defekt. Die Leuchten "Ende", "Start" und "Oben Spülen" blinken nach dem Spülen. Der Fehler ist im Manual beschrieben. Ich habe den Vorgang wie beschrieben durchgeführt und die Maschine hat einen neuen Spülvorgang durchgeführt, aber am Ende wieder mit blinkenden Leuchten. Das Spülwasser war dabei kalt und die Maschine hat auch nicht mehr getrocknet.
Kurz davor hatte ich eine Maschinenreinigung im 75°C Intensivprogramm gemacht.
Sind das nun sogar zwei Fehler: also 1. Wasser bleibt kalt, und 2. Geschirr wird nicht getrocknet ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier gleich zwei Komponenten kaputt gingen. Meine Hoffnung ist, dass nur eine Kleinigkeit fehlt.

Einige Zeit davor ist aufgefallen, dass die Maschine kein Salz mehr verbraucht. Der Behälter blieb immer gleich voll. Am Geschirr un...
82 - Spülen, Trocknen, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1142 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen, Trocknen, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1142 SCU
S - Nummer : 40/79762222
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Was bisher geschah:

Fehler:
Spülen, Trocknen, Ende blinkt kurz nach Programmstart ohne daß Wasser einläuft. Machine macht nix mehr.

Fehler tritt auf, wenn:
Maschine aus
Maschine einschalten
Programm starten
Kein Wasser läuft ein (Siehe auch "Bisher durchgeführt", BD1, BD2, BD4, BD6)
Ablaufpumpe läuft an und stopt wieder (passiert mehrmals)
Spülen, Trocknen, Ende blinkt, Maschine macht nix mehr

Maschine hat kein Display, daher keine Fehlernummer direkt auslesbar.
Ich weiß leider nicht, ob und wie man bei dem Gerät Fehler auslesen kann (Falls jemand das weiß, bitte gern erzählen...)

Bisher durchgeführt:
BD1: Eimertest (OK nachdem ich das Eckventil gängig gemacht habe, vorher nicht)
BD2: Sieb im Wasserzulauf reinigen (war sauber)
BD3: Ablaufpumpe und Rückschlagventil reinigen (waren sauber)
BD4: Funktion WPS (Aqua Stop) geprüft (lässt Wasser durch, wenn direkt an 220V angeschlossen)
BD5: Spannung an der Elektroni...
83 - Trockengebläse F24 -- Geschirrspüler Miele G 2242
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trockengebläse F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2242
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

bei unserem Geschirrspüler kam nach dem Waschen+Klarspülen die Fehlermeldung F24 und er trocknete über das Gebläse nicht das Geschirr. Habe schon Heizrelais durch neues Original ersetzt, Heisspirale hat 27Ω.

...
84 - alle Programm-LES's blinken -- Waschmaschine Miele G 680sc
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alle Programm-LES\'s blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680sc
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

wer kann helfen?

ich möchte an meinem Geschirrspüler Miele G 680sc den Fehlerspeicher löschen. Wie kann man das machen? ...
85 - sporadisch blinken Start&Ende -- Geschirrspüler Miele G 601 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : sporadisch blinken Start&Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SC
Typenschild Zeile 1 : 22/45985776
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum!

Habe seit kurzem das Problem, dass der Geschirrspüler sporadisch zu einem beliebigen Zeitpunkt im Waschprogramm abbricht und die LEDs Start&Ende blinken.

Die nächsten male wäscht er wieder perfekt, beim 6ten mal bricht er wieder ab.....

Fehler hab ich auf 1Uhr ausgelesen.
(mehrmals reproduziert, in allen Anderen Programmstellungen ist die Led aus)

Bin über Tipps sehr Dankbar,
LG
Paeda ...
86 - Beim Heizen fliegt Sicherung -- Waschmaschine Miele W723 von 8/1987
natürlich muss irgendwann eine neue Waschmaschine her.

ABER ich habe ein Jahr zuvor ja auch schon viel Energie reingesteckt und schon die Hauptelektronik ausgetauscht (jetzt geht auch wieder der elektr. Türöffner), die Stoßdämpfer erneuert - und finde auch die Edelstahltrommel gut - im Laden hat mir der Verkäufer auch die prinzipiellen Unterschiede zwischen aktuellen Miele und Siemens gezeigt (ich favorisiere keine Marke automatisch, bei Mielereparaturen nach der Garantie wird es vermutlich immens teuer ...).

Da ich schon meinen Geschirrspüler selbst repariert habe (neuer Haupt-Pumpenmotor, läuft besser als neu) und früher mit 50 Cent-Kondensator eine sonst 700 EUR teure Klimasteuerung im Auto hinbekommen habe, will ich einfache, billige Versuche auch weiter probieren, als mich über den Tisch ziehen zu lassen. Natürlich will ich weder STromschlag noch Hausbrand riskieren.

Morgen weiß ich mehr, ob das Heizen bis 60 °C problemlos geht.
...
87 - Salzverbrauch extrem hoch -- Geschirrspüler Miele G2870 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzverbrauch extrem hoch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2870 SCVI
FD - Nummer : 3 4/78758477
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 83
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach dem Spülen deutlicher Salzverlauf ab dem Salzbehälter bis in die Maschine, Geschirr komplett salzig belegt, Salzverbrauch sehr hoch, nach 3x spülen soll ich Salz nachfüllen. Zusätzlich Salzbehälter voller Wasser wenn ich die Klappe öffne und es tropft von vorne gesehen unten links aus der Maschine. Wer kann mir helfen? Salzbehälter sieht ok aus.. ...
88 - Fehlercode F70 bleibt -- Geschirrspüler Miele 1290
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F70 bleibt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 1290
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei meiner Miele 1290 tauchte zunächst F70 als Fehlercode auf.
Dann hat die Maschine zwei Wochen ungenutzt gestanden, bis sie dann mitten in der Nacht anfing zu pumpen, obwohl nicht eingeschaltet.
In freudiger Erwartung nachgeschaut ob Schwimmerschalter betätigt oder Wasser in Bodenwanne - ist nicht so!
Schwimmerschalter (3poliger Stecker) ausgestöpselt - trotzdem läuft die Pumpe im Dauerbetrieb und Fehlermeldung F70 bleibt auch.
Wenn man Wasser in die Maschine giesst, wird das ausgepumpt - Ablaufschlauch ist also nicht verstopft oder so...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... ...
89 - Salzbehälter trocken -- Geschirrspüler   Miele    G 696 SCI Plus -3 HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 696 SCI Plus -3 HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Freunde,

hier noch einmal das Thema losgelöst:

eines vorweg: Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Ich kann also leider nicht sagen, ob der Fehler schon länger existiert...

Fehlerbeschreibung:
Es leuchtet die Salzanzeige, sofort wenn ich die Maschine an schalte.
Anscheinend hat der Vorbesitzer kein Salz gebraucht, der Salzbehälter ist komplett leer. Salz habe ich aufgefüllt, dabei festgestellt, das der Saltbehälter komplett trocken ist.

Ich denke hier ist wohl was defekt, im Salzbehälter sollte doch nach 1 bis 2 Wäschen immer Wasser sein... der ist komplett rocken.

Ich habe die Seitenwand aufgemacht, kann dort aber nichts verstopftes entdecken, das Wasser steht oben bis oben in der Tasche.

Ich habe das Regenerieventil ausgebaut und auf leichtgängigkeit geprüft, die Lila Kabel habe ich zum ST13 zurück verfolgt und auf durchgängigkeit geprüft. Die Spule des Regenerierventil misst etwa 3,1 K-Ohm.

Bitte helft mir, ist das Ventil kaputt? Wie k...
90 - Vorspühlen geht nicht -- Geschirrspüler Miele G 696 SCI Plus -3 HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Vorspühlen geht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 696 SCI Plus -3 HG 01
S - Nummer : 27/64041454
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Freunde,

ich habe mir aus kostengründen eine gebrauchte Spühlmaschine zugelegt.
(Deswegen kann ich leider nur wenig zur Vorgschichte der Maschine sagen)
1. Problem:
Ich habe die Maschine angeschlossen und festgestellt, das direkt beim ersten einschalten die Salzlampe der Maschine leuchtet. Ich habe Salz in den Behälter gefüllt, das Problem scheint aber anschiened noch nicht behoben, die Lampe leuchtet weiterhin.
2.) Das Vorspühlprogramm scheint defekt zu starten. Das hört sich irgendwie seltsam an, die Maschine fängt an Wasser zu nehmen, (nach ca. 5 bis 6 Sekunden hört man etwas umschalten und dann hört mann ein starkes Brummen), dann hört die Maschine auf Wasser zu nehmen, das Brummen verändert sich ... so bleibt es dann stehen, die Umwälzpumpe fängt nicht an zu drehen. Ich habe mal die rechte Seitenverkleidung auf gemacht, das Brummen kommt von dem Magnetschalter in der Mitte von dem "Wasserdings".

Ich habe grade einmal ein "normales&quo...
91 - Wasserhärte Stimmt nicht -- Geschirrspüler Miele G 2730 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhärte Stimmt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2730 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinem Miele Geschirrspüler G 2730 SCI.
Habe seit kurzen eine Enthärtungsanlage im Haus verbaut, doch der Geschirrspüler zeigt mir 19°-20° dh an. Doch das kann nicht sein, den die Enthärtung im Haus ist auf 6°-8° dh eingestellt. Hab jetzt versucht im Menü die Einstellung zu ändern doch es zeigt mir nur die aktuelle Härte mit 19° dh an, die aber nicht sein kann. Ein ph-Test in der Küche zeigt auch 8° dh an.
Gibt es eine Möglichkeit den Härtegrad Manuel einzustellen?

Danke schon mal im Voraus für eine Antwort. ...
92 - keine Heizung / Programmstop -- Geschirrspüler Miele Classic G 669 i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Heizung / Programmstop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic G 669 i -2
S - Nummer : 20/45118803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

unsere Miele heizt nicht mehr. Das Programm bleibt mitten drin stehen und das Spülmittelfach geht nicht auf.

Die Heizung hat 22 Ohm.
Die kleine Sicherung vor der Heizung ist ok.
Der Druckschalter schaltet. (hab ihn ausgebaut und durchgemessen). Man kann den Schalter auch hören, wenn die Pumpe anläuft.
Wasser ist genug drin. Steht bis kurz unter dem Spülarm.
Durch die Heizung wird Wasser gepumpt und durch das Rohr daneben auch.

Was kann ich als nächstes prüfen?
Ich hab hier von einem Thermostat gelesen. Ich weiß aber nicht, wo das ist und wie es es durchmessen kann.

Im Voraus meinen besten Dank für eure Tips.

Gruß
Jochen

...
93 - geht nach 4 minuten aus -- Geschirrspüler Miele g688sc1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nach 4 minuten aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g688sc1
S - Nummer : 16908192
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vieleicht könnte mich mal jemand anrufen 06444/1096 ich habe es nicht so mit dem schreiben.Ichrufe dann zurück.
Folgende Fehler treten auf
salz lampe leutet nach dem einschalten der Maschine auf salz aufgefüllt
Keine flüssigkeit im behälter.
Machine läuft nach 4 minuten fehler wasserzulauf mMaschine geht dann aus
zeigt dann null an ...
94 - Maschine läuft nicht an, alle -- Geschirrspüler Miele G 873 SC-Vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft nicht an, alle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 873 SC-Vi
S - Nummer : 17784314
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler.
Es fing an, das der Fi Schalter immer raus sprank wenn die Maschine an war. Wir hatten dann festgestellt, das die Heizspirale durch war.
Dann stand die Maschine ca. 3 Monate bis ich eine neue Heizspirale hatte und sie gerstern einbaute.
Als ich sie dann einschaltete, leuchtete die Lampe vom Einschalter auf und als ich dann von den 5 Programmen die 1 drückte, blinkten alle 5 Lampen und die Maschine machte auch keine Anstalten zu laufen. Da ich die Bedienungsanleitung auch nicht mehr finden kann, weiß ich nicht was es bedeutet das alle Lampen blinken.
Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.
Ps.vor dem wechseln der Heizspirale blinkten die Lampen nicht.

Wolfgang ...
95 - Wasser in Bodenwanne F70 -- Geschirrspüler Miele G1220 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne F70
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten Beitrag ausgegraben aber leider keine Lösung dafür...

http://forum.electronicwerkstatt.de.....63598

Genau das selbe Problem habe ich auch. Es tropft stark aus der Wassertasche. Nach dem reinigen der Dichtung (war stark verschmutzt) sogar noch stärker. Dichtung sieht aber gut aus. Die Frage ist ob es am Anschluss an der Wassertasche liegt oder am Ventil bzw. an der Dichtung!? ...
96 - Startet nicht -- Geschirrspüler Miele G2270 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2270 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich verzweifel langsam.
An unserem Geschirrspüler war das Zulaufrohr des oberen Korbes defekt, also Ersatzteil bestellt und eingebaut, soweit, so gut.
beim kippen des Gerätes ist wohl Wasser , welches sich im Gerät gesammelt hat, ausgetreten und an diverse teile gelangt.
hab also alles schön ordentlich mit dem Kompressor ausgepustet, alles trocken.
wenn ich nun das Gerät einschalte und ein Programm wähle, passiert rein gar nicht, weder die Laugenpumpe fährt an, noch sonst was, kann sogar noch zwischen den Programmen hin und her wählen.Türschalter durchgemessen, i.o.
Hab daraufhin noch einmal das heizungsrelais gereiningt, erneuter Versuch- kurzer Anlauf der Laugenpumpe- Fehler F24.
Noch einmal das Relais geprüft, nach einbau nun wieder gar nichts.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....

Danke ...
97 - Programm stoppt sporadisch -- Geschirrspüler Miele G 678 SC -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt sporadisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 678 SC -2
S - Nummer : 19/17718931
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler Miele G 678 stoppt im Programm sporadisch ... habe mal den Fehler ausgelesen : die TopSolo LED blinkt bei "1Uhr" und "2Uhr", bei allen anderen Positionen bleibt sie aus ... hat einer Zugriff auf die Fehlerliste und kann diesen Fehler erklären.

Vielen Danke im Voraus ...
98 - F78 tritt unregelmäßig auf -- Geschirrspüler Miele G 1552 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 tritt unregelmäßig auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1552 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG-03
Typenschild Zeile 2 : 40/79894441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unsere Spülmaschine tritt oft (aber nicht immer) der Fehler F78 auf. Der Fehler tritt in unterschiedlichen Programmen auf, meist im letzten Drittel des Spülvorganges.

Eingrenzung bisher:

- Wasserzulauf funktioniert
- Maschine hat ausreichend Wasser, Sprüharme drehen
- komplette Reinigung der Siebe, Wasserwege, Magnetventile, Umwälzpumpe, Laugenpumpe, Wassertasche, Salztasche
- Umwälzpumpe getauscht (incl. Heizwendel, Druckschalter), aber Drehregler beibehalten (war an Tauschpumpe undicht)

Provozieren kann man den Fehler durch Zwischenzeitliches Öffnen der Türe gegen Ende des Spülvorganges. Dann läuft die Pumpe 3-4 mal an, schaltet jedes mal wieder ab und meldet schließlich F78. Dabei wird Wasser zu den Sprüharmen gefördert (sichtbar in Kanälen auf der rechten Seite der Maschine), die Pumpe läuft also.

Einen Kondensator an der Umwälzpumpe habe nicht gesehen. Ist der an einer anderen Stelle verbaut?

Der Kondensator...
99 - F24 - LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G2222 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F24 - LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2222 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Fehler:
Die Maschine ist beim Ablauf irgendwann mal (nachts) mit Fehlercode F24 (und blinkende LEDs) abgebrochen. Nach dem Aus- und Einschalten kommt nach ca. 20s die Fehlermeldung F24 und die Programmablauf-LEDs blinken

Zusatzinfo:
- bei dieser Reinigung war ein stark verschmutztes Teil dabei, was das Kugelventil verschmutzt hat. Erst nachdem ich dieses viermal gereinigt hatte (mit Ein- und Ausschalten), lief die Maschine richtig an. Hat m.M. nichts mit dem Fehler zu tun, wollte es aber erwähnt haben
- die Maschine wird mit bis zu 50 Grad warmem Wasser befüllt (aber erst seit ca. 2 Jahren...die Maschine selbst ist ein paar Jahre älter, so ca. 11 Jahre)
- Betätigung des Schwimmerventils hinter der Revisionklappe funktioniert (Klickgeräusche, Änderung des Pumpverhaltens)
Ablauf:
1) (ca. 2 cm Wasserspiegel in Mulde)
- einschalten
- Pumpgeräusche, aber kein Abpumpen (würde man an den Geräuschen aus dem Syphon hören)
- nach ca. 20s kommt F24 und die LEDs, wird jedoch weiter gepumpt
- nach 75s hört d...
100 - Spülen+Trocknen+Ende blinken -- Geschirrspüler Miele G 1102 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen+Trocknen+Ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1102 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meinem Miele G 1102 SCi Geschirrspüler tritt plötzlich der Fehler auf, dass die Programmanzeigen "Spülen", "Trocknen" und "Ende" gleichzeitig blinken. Lässt sich bei diesem Geschirrspüler ein genauerer Fehler auslesen? Wenn ja, wie? Bzw. habt ihr ansonsten noch Tipps für mich?

Danke! ...
101 - F24, 3 blinkende Dioden -- Geschirrspüler Miele G1220 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F24, 3 blinkende Dioden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 SCI
S - Nummer : 41/79151769
FD - Nummer : ./.
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 6120800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

unser GS startet, pumpt, zeigt F24 und 3 blinkende Dioden, pumpt noch ein bißchen und steht dann still. Unten im tiefsten Punkt standen ca. 2cm Schmutzwasser.

Beide GS-Seiten sind offen und der GS-Boden ist ab. Der GS liegt auf dem Rücken.

Der Maschinenboden ist großflächig weiß vor Kalk, aber knochentrocken bis auf den äußersten hinteren Rand, wo ein bißchen Nässe steht. Der Schwimmerschalter (Styropor-Scheibe mit Nadelventil-Schalter drüber) ist gangbar; Scheibe liegt am Boden. Also OK.

Ich finde das Heizrelais hinten rechts unten nicht. Kann jemand auf dem Foto einen Hinweis geben? (Aufnahmen vom Boden des GS nach oben gemacht)

Was wir fanden, war ein Kurzschlußhinweis am (abgezogenen) Anschlußstecker der Umwälzpumpe sichtbar.

Wie bringt man das mit F24 zusammen? Was sollte ich nun tun?

Gruß&Dank,
fury




...
102 - Störung Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Miele HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störung Zu/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 24/53588826
Typenschild Zeile 1 : G 658 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Schrauber ! Bin neu im Forum und suche hiermit nützliche Tips und Infos, um meinem Problem Herr zu werden.
Mein Miele Geschirrspüler streikt seit ca. 3 Wochen und zwar mit folgendem Problembild:
-Start Taste drücken und Programm wählen - Maschine pumpt für ca.10 Sekunden das Restwasser ab
-es wird Frischwasser eingelassen und der Vorspülgang läuft regelmässig durch
-das Wasser wird abgepumpt
-neues Frischwasser wird für ca.3 Sekunden eingepumpt, dann geht die Maschine jedes Mal in Störung, d.h. sie stoppt und im Bedienfeld erscheint die rot blinkende Warnleuchte "Zu/Ablauf".

Maschine muss dann ausgeschalten und neu eingeschalten werden, und alles beginnt von vorne...
Es hat einige wenige Male gegeben, wo sie nicht gestoppt hat und bis zum Schluss korrekt durchgelaufen ist.
Der reine Vorspülwaschgang als Programm funktioniert einwandfrei, alle andere Programme hängen sich nach exakt 12 Minuten - wie oben beschrieben auf.
...
103 - Störung Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Miele HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störung Zu/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 24/53588826
Typenschild Zeile 1 : G 658 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Schrauber ! Bin neu im Forum und suche hiermit nützliche Tips und Infos, um meinem Problem Herr zu werden.
Mein Miele Geschirrspüler streikt seit ca. 3 Wochen und zwar mit folgendem Problembild:
-Start Taste drücken und Programm wählen - Maschine pumpt für ca.10 Sekunden das Restwasser ab
-es wird Frischwasser eingelassen und der Vorspülgang läuft regelmässig durch
-das Wasser wird abgepumpt
-neues Frischwasser wird für ca.3 Sekunden eingepumpt, dann geht die Maschine jedes Mal in Störung, d.h. sie stoppt und im Bedienfeld erscheint die rot blinkende Warnleuchte "Zu/Ablauf".

Maschine muss dann ausgeschalten und neu eingeschalten werden, und alles beginnt von vorne...
Es hat einige wenige Male gegeben, wo sie nicht gestoppt hat und bis zum Schluss korrekt durchgelaufen ist.
Der reine Vorspülwaschgang als Programm funktioniert einwandfrei, alle andere Programme hängen sich nach exakt 12 Minuten - wie oben beschrieben auf.
...
104 - F78 (Umwälzpumpe) -- Geschirrspüler Miele G1502 SCi - D oB230 2,1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 (Umwälzpumpe)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1502 SCi - D oB230 2,1
Typenschild Zeile 1 : 48/80327871
Typenschild Zeile 2 : HG04
Typenschild Zeile 3 : 230V; 2,2kW; 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag, hier ist ein Neuling mit der Hoffnung, ein paar Tipps zu bekommen. Die Suche hat mir leider nicht richitg weiterhelfen können

Der GS ist 8 Jahre alt. Wird nur 2 mal die Woche genutzt.
Vor ca. 8 Wochen hat sie über einige Tage undefinierbare Geräusche beim Wasser-Ziehen von sich gegeben. Es war so eine Art Strömungsgeräusch, als wäre etwas Luft im Wasser. Das hat sich nach wenigen Tagen von allein "repariert".

Jetzt kommt der Fehler 78
Habe die Maschine geöffnet:
es sieht erstmal alles aus, wie neu. Keine Undichtigkeiten

Daten der Pumpe:
MppW 00-31/4
Teil: 6794901
Nr. 084504VSF2

Teil: 6794901 ist eine alte Nummer, das Teil gibt es nicht mehr
Ersatz soll angeblich sein: Nr. 7805341. Diese habe ich im Netz gefunden. Ca. 200 Euro komplett mit divers Nebenabautteilen

Von einem Händler wurde mir angeboten als Ersatz

f...
105 - Kein Wasserzufluss -- Geschirrspüler Miele G 1383 scvi HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzufluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 scvi HG03
S - Nummer : 48/080305550
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Miele G 1383 scvi zeigt folgendes Verhalten:

1.) Nach dem Einschalten startet der Abpumpvorgang (bei von Hand eingefülltem Wasser wird dieses auch aus der Maschine gepumpt).
2.) Im nächsten Schritt, in dem eigentlich Frischwasser zulaufen sollte, ist die Maschine still. Es läuft kein Wasser zu.
3.) Nach einer längeren Pause meldet sich die Maschine mit Fehler F78.

- Was wurde bereits getestet:
Durch Fremdbestromung des Aquastop wurde seine Funktion geprüft. Liegt am Aquastop eine Spannung an fließt Wasser zu. Filter am Aquastop habe ich geprüft und einen Eimertest (ca. 16l/min) durchgeführt.

- Frage:
Laut Internet hat F78 mit einer defekten Umwälzpumpe zu tun bzw. ist der Wasserdruck zu gering. Hat eine defekte Umwälzpumpe zur Folge, dass der Aquastop nicht freigegeben wird und damit kein Wasser fließt? Was könnte noch geprüft werden?
...
106 - Zu- und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 621 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 621 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
auch wenn dieser Fehler oft diskutiert wurde, habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Fehler: Anzeige: "Zu und Ablauf" blinken
Fehler: Merkmale:
1. Maschine lässt Wasser einlaufen,
2. Druckschalter schaltet,
3. Umwälzpumpe läuft an
4. Spülarme drehen sich und sprühen Wasser
5. nach ca. 5 sek schaltet Druckschalter und Maschine bleibt stehen,

Druckschalter wurde getauscht
Wassereinlauf geprüft (Eimertest)
Wasserstand nach Abbruch gemäß Anleitung ausreichend (subjektiv)
kein Fehlercode gespeichert
Prüfprogramm bricht ebenfalls ab (an welchem Punkt kann ich nicht feststellen)

Wäre für jede Anregung dankbar. ...
107 - Ablauf / Zulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 1142
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablauf / Zulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1142
S - Nummer : 40960
FD - Nummer : 409605036
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : G 1142
Typenschild Zeile 3 : Sci
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

es geht um die oben genannte Maschine die seit Montag den Fehler zulauf / Ablauf bringt.

Der Fehler trat auf, nachdem ein Herr von den Wasserwerken die Wasseruhr am Haupthahn ausgetauscht hat. Erst nach Abdrehen des Wassers fragte er meine Frau ob noch welche Geräte laufen würden. Meine Frau machte daraufhin die SpülMaschine aus. Nach Inbetriebnahme leuchtete kurze Zeit später din Zulauf Ablauf Lampe auf. Es kam noch einmal ein Techniker der Wasserwerke und schaute nach Verschmutzungen im Sieb. Er konnte keinen Fehler finden und die Maschine lief ca. Eine halbe Stunde. Danach wieder der Fehler.

Der Miele Kundendienst ließ mich den Wasserdruck (Test mit Eimer) prüfen, die Schläuche prüfen (Sieb, keine Knicke), sowie Ablaufventil ausbauen und ohne Ablaufventil kurz laufen lassen.

Alles brachte kein Erfolg. Wasserdruck scheint zu stimmen. Keinerlei Verschmutzungen.
...
108 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G450SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G450SCI
S - Nummer : 14/16457152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Rainbow Miele Geschirrspüler zieht kein Wasser ...
109 - keiner -- Geschirrspüler Miele G 575 SC-I Rainbow
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keiner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 SC-I Rainbow
S - Nummer : 14/16401714
Typenschild Zeile 1 : TYP-G 575/SC-I Rainbow
Typenschild Zeile 2 : 230V 3,0 KW 50 Hz 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

war heute bei Bekannten eingeladen. Deren älterer Geschirrspüler ein Blomberg GS11240A ist defekt. Dieser könnte durch einen Miele G575SC-I ersetzt werden (würden die von einem Verwandten bekommen).

Was mich bedenklich stimmt ist, daß in deren Küche die GSM am Allgemeinkreis hängt und der Blomberg "nur" 2150W Anschlußleistung, der Miele aber 3000W hat. 2. befürchte ich daß der Miele noch älter ist und in Sachen Energieeffizienz eine gewünschte Einsparung dann nach hinten losgeht.

Sollte man lieber gleich einen neuen Kaufen oder derweil damit überbrücken da sowieso in ein paar Jahren eine andere Küche angedacht ist. Ich habe nur gemeint, ein neuer GSM kann ja auch in die neue Küche übernommen werden. Zwangsläufig muß man die neue Küche doch nicht mit Elektrogeräten kaufen.

...
110 - Aggregat verliert Wasser -- Geschirrspüler Miele G 681
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aggregat verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681
S - Nummer : HG 01 G681 SC 4571 3639
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie das (Ersatz-)Teil heißt?
Danke sehr!





...
111 - Lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler Miele G 819 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 819 SC
S - Nummer : 21/45454422
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Meine Miele lässt sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich sie einschalte, bleiben die LEDs aus, Ich höre ein Klicken des Schaltvorgangs, die Maschine brummt sehr leise, wie von einem Trafo. Wenn ich sie einschalte ist das Brummen weg. Die LEDs sind die ganze Zeit aus. Es ist also auch keine Fehlerdiagnose möglich.
Danke im voraus für einen hilfreichen Tipp ...
112 - Sprüharm unten funktionslos -- Geschirrspüler Miele Typ HG 01 Modell G 651 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm unten funktionslos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ HG 01 Modell G 651 SCI
S - Nummer : Nr.:24/53602850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

selbst leichteste und weiche Essensreste gehen im unteren Korb nicht weg, deshalb vermute ich einen nicht rotierenden Sprüharm. Besteck und oberer Korb werden sauber.

Ich habe bereits einmal das Rückschlagventil entfernt und aus dem darunter liegenden Schaufelrad allerlei Haare etc entfernt, aber ohne Verbesserung.

Außerdem steht im dem Bereich, in dem der konische Mikrofeinfilter sitzt, Wasser, ca. 2-3cm, meiner Meinung nach zu viel.

Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob sich der untere Sprüharm im Betrieb dreht? Wie kann ich außerdem testen, ob das Wasser korrekt abgepumpt wird?

Vielen Dank, Thomas ...
113 - Programmschalter -- Geschirrspüler   Miele    G670 SC1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter \"hängt\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670 SC1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

bei unserem Miele Geschirrspüler G670 SC1 dreht der Programmschalter nicht mehr automatisch weiter.

Außerdem öffnet sich anscheinend die Reinigertab-Klappe nicht mehr automatisch.

Wir haben den Schalter dann von Hand immer jeden Schritt weiter gedreht, und die Maschine vollendete die Spülung bzw. das Geschirr wurde gut sauber.

Das Wasser ist auch heiß und in anscheinend ausreichender Menge vorhanden.


Ist hier eventuell irgendeine Antriebsmechanik des Programmschalters hinüber, oder was kann es sein?


Vielen lieben Dank für Tipps und Hilfe.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: gesund am  2 Okt 2016 19:21 ]...
114 - nach Kugel entfernen Zu-/Abla -- Geschirrspüler Miele G686
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nach Kugel entfernen Zu-/Abla
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G686
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da im unteren Bereich das Geschirr nicht mehr sauber wurde, habe ich die Maschine auf die rechte Seite gelegt und die Kugel im Umlaufventil entfernt.

Nach zusammenbau blinkt Zu-/Ablauf.

Wenn ich Wasser reinschütte wird es komplett abgesaugt. Allerdings läuft die Pumpe ständig weiter, sogar wenn ich auf Stop drehe. (Weiß nicht, ob das normal ist)

Nach 1-2 Minuten (vermutlich wenn Wasser einlaufen soll) blinkt Zu-/Ablauf. Es kommt kein Wasser.

Normalerweise würde ich ja auf den Wasserstop tippen. Aber, da ich die Maschine offen hatte, liegt ein Zusammenhang nahe!?

Wie soll ich vorgehen? ...
115 - Schwimmerschalter spricht an -- Geschirrspüler Miele G1022
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schwimmerschalter spricht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus zusammmen,

bei dem Miele Geschirrspühler läuft an der Türe rechts unten immer wieder Wasser raus, beim wechsel zwischen oberen und unteren Sprüharm.

Auf dem Foto habe ich die stelle Markiert.

Dichtungen optisch geprüft.

Kann es sein das der Wasserstand zu hoch ist?



...
116 - spülen trocknen ende blinken -- Geschirrspüler Miele G1140sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spülen trocknen ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1140sci
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Freunde,
weiß jemand ob und wie ich an dem Gerät den Fehler auslesen kann, ohne Diagnosegerät?
Laut Kundin bricht das Gerät im Hauptwaschgang ab, hat abgepumpt, ist heiß und blinkt wie beschrieben. Bodenblech absolut trocken.
Das 40 Grad Programm soll als einziges noch funktioniert haben, seit gestern aber keins mehr.
Hat jemand einen Rat? ...
117 - Maschine läuft nicht an -- Geschirrspüler Miele G677-SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G677-SC-i
S - Nummer : 21/45482654
Typenschild Zeile 1 : Typ G677-SC-i
Typenschild Zeile 2 : 21/45482654
Typenschild Zeile 3 : AC 230V-50hz 3,3Kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine meldete sich nach dem letzten (hoffentlich nicht endgültig letzten)Spülgang mit 4 blinkenden LED ab. Geschirr war soweit trocken, sah alles soweit o.k. aus.

Nach dem Aus- und wieder Einschalten waren die LED verloschen.

Seitdem läüft die Maschine nicht mehr an:

Beim Einschalten mit Programmwahlschalter auf STOP springt das Gerät zwar an und pumpt anscheinend Wasser ab; auch wenn man unten wieder nachfüllt. Die Maschine/ das Programm kommt aber zu keinem Ende.

Einstellen in der Programmvorwahl ergeben keine Veränderungen im Verhalten

Was kann das wohl sein?

Jedwede Hilfe willkommen!!

PS. Ablauf, Zulauf, Pumpenrad anscheinend o.k. ...
118 - Zulauf / Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 1142 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf / Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1142 SCI
S - Nummer : 79401587
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mit hier jemand weiter helfen bei folgendem Problem:

Kurz nach dem Starten des Waschprogramms kommt die rote Lampe "Zulauf / Ablauf"



Der Ablauf ist wie folgt:

Ich starte das Programm, und auf der linken Seite strömt für ca. 3 Sekunden Frischwasser ein. Dann fängt die Maschine an abzupumpen, nach ein paar Sekunden ist die kleine "Wanne" unter dem Sieb auch leer.

Die Pumpe läuft dann noch ca. 20 .. 30 Sekunden weiter, dann kommt die Fehlermeldung und die Pumpe stoppt.

Nach ein paar Sekunden schaltet die Pumpe wieder ein, pumpt noch ca. 1 Minute, dann ist Schluss.



Hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegt, bzw. was ich prüfen muss?

Vielen Dank für die Hilfe!



...
119 - FI löst beim Öffnen der Tür a -- Geschirrspüler Miele G976IPlus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI löst beim Öffnen der Tür a
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976IPlus
S - Nummer : 40/79293294
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Jetzt muckt der Spüler schon wieder rum.
ca. 2 Wochen nach dem letzten Salz auffüllen leuchtete die Salz-LED erneut. Nach wenigen Körnern war der Behälter wieder voll. Der nächste Spülgang löste nach kurzer Zeit den FI aus.
Wasser wird nicht mehr ausgepumpt und der FI löst jetzt immer beim Öffnen der Tür aus.
Fehlercode wird auf 4 Uhr angegeben.
Wer kann hier weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe sagt
6commander ...
120 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Miele Miele G 676 Turbo Thermic plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 676 Turbo Thermic plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Problem der Maschine: sie pumpt während des Spülvorganges und nach Ablauf nicht ab und zeigt auch keine Fehlermeldung. Steht dann einfach nur auf "Trocknen". Hin und wieder bleibt sie auch während des Spülvorganges stehen und drei LEDs blinken auf. Um das Wasser zu entfernen, muss ich die Maschine ausschalten und mit einem Programm neu Starten. Dann läuft die Pumpe sofort (soll sie ja auch) und pumpt das Wasser zügig, aber nur teilweise ab. Damit sie aber alles Wasser abpumpt, muss ich den Neustart noch einmal wiederholen (also Pumpe läuft und Abfluss OK). Dann ist das Wasser weg und nach ca. einer Std. ist das Geschirr getrocknet (Heizung geht), aber nicht richtig sauber, weil sie während des Spülvorganges vermutlich das erste anfallende Schmutzwasser schon nicht abpumpt (kein Abpumpgeräusch zu hören) und immer nur umwälzt. Vom Pumpensumpf bis zum Abfluss-Schlauch alles ausgebaut und gesäubert, auch Magnetschalter mit Rückschlagkugel und alle Pneumatikschläuche auf Rückstände kontrolliert (war kaum was verschmutzt, Schläuche frei). ...
121 - Fi löst aus beim Türschließen -- Geschirrspüler Miele Miele G590SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fi löst aus beim Türschließen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G590SC
S - Nummer : Nr 13/16000994
FD - Nummer : BVGW M435
Typenschild Zeile 1 : 230V 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forummitglieder,

mein Geschirrspüler löst den Fi-Schalter beim Schließen des Türkontakts (der Tür) aus. Der Effekt trat erstmalig beim Aufheizen auf. Die Heizung ist es nicht, habe sie bereits probeweise abgeklemmt. Kann jemand helfen?

Gruß
Nordkater

...
122 - reiniger statt salz -- Geschirrspüler miele g4820
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : reiniger statt salz
Hersteller : miele
Gerätetyp : g4820
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hi,
ich bin ein blutiger Anfänger zum Thema Geschirrspüler ... hatte noch nie einen und habe gleich zu anfang einen grossen Fehler gemacht.

ich habe ca. 200-300 g Geschirreiniger in die Salzbefüllung gekippt, bevor mir dies auffiel ...

...und dann rest salz nachgefüllt. dummerweise war mir nicht klar, wie schwerwiegend das war/ist.

zwischnzeitlich habe ich genau 2 Durchläufe gemacht und heute Nacht hat mir das keine Ruhe gelassen und im internet geforscht ...

habe das vorhandene Salz komplett 'rausgenommen (reiniger nicht mehr gefunden) und mehrfach ausgespült ...hat auch nichts geschäumt ...

was kann ich noch tun?

"depp bleibt depp". aber vieleicht kann das problem doch noch glimpflich gelöst werden ...

vielen dank für eure hilfe ...
123 - defektes Heizungsrelais, F24 -- Geschirrspüler Miele G 2222 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : defektes Heizungsrelais, F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2222 SCi
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 41/79463213
Typenschild Zeile 1 : ICS 898 101-D
Typenschild Zeile 2 : M.-Nr. 06733060
Typenschild Zeile 3 : 220257134457
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Nach erfolgreicher Reparatur des Dichtungsrings in der Umwälzpumpe im Februar diesen Jahres Dank tatkräftiger aus diesem Forum ist die Geschirrspülmaschine leider schon wieder defekt.

Auf dem Display wird der Fehler F24 angezeigt, dies soll mit dem Heizungsrelais zusammenhängen. Nach einiger Suche habe ich es auch gefunden und konnte es ausbauen. An den Kontakten zeigen sich beidseitige schwarze Spuren, ich habe allerdings keine Ahnung, ob diese Flecken normale Gebrauchsspuren sind oder auf einen Defekt hinweisen.

Daher nun meine Frage:

Handelt es sich um einen Defekt und kann dieser durch den Austausch des Heizungsrelais behoben werden - Kostenpunkt für ein neues Heizungsrelais gut 80,- €?

In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich die Frage, sofern es sich um einen Defekt handelt, wodurch dieser verursacht ist. Nicht das nach Einbau des neuen Relais gleich wieder der...
124 - ZU/ABLAUF BLINKT 9 UHR FEHLER -- Geschirrspüler Miele HG01 Model G 646 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZU/ABLAUF BLINKT 9 UHR FEHLER
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Model G 646 SC-I
Typenschild Zeile 1 : 22/45721207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen habe folgendes Problem:

Die Maschine Pumpt zu beginn des Programms ab, das Programm spült und pumpt wieder ab, die Maschine macht das Wasser warm alles i.o.

nach ca. 55 - 60 min.ist der Innenraum der Maschine warm und Wasser leer.
Die pumpe pumpt kurz bleibt stehen pumpt nochmal kurz und geht dann auf ZU/Ablauf blinkt.

Im Innenraum riecht es,ich denke der Klarspüler ist bereits drin.

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen blinkt auf 9 Uhr.

Eimertest hab ich gemacht, Siebe und Pumpe sind alle sauber,Druckschalter hab ich ausgebaut und gereinigt, wenn man sehr kräftig rein bläst schaltet er durch.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich noch suchen könnte.

Vielen Dank ...
125 - Fehlermeldung F3E -- Geschirrspüler Miele GG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung F3E
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GG01
S - Nummer : 16/18230463
FD - Nummer : DW9571AU2138
Typenschild Zeile 1 : 3NAC400 9,4kw
Typenschild Zeile 2 : 2NAC400 6,4kw
Typenschild Zeile 3 : AC230 3,4kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Miele G7858, Fehlermeldung F3E, Programm startet, Wasser läuft zu, meiner Meinung zu wenig,Heitzstäbe sind nicht bedeckt, dann FehlermeldungF3E. Reiner ...
126 - Salzleuchte / Undichtigkeit -- Geschirrspüler   Miele    G 542
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzleuchte / Undichtigkeit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 542
S - Nummer : 3042692
Typenschild Zeile 1 : Typ 88 714.117
Typenschild Zeile 2 : (laut Schaltplan)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Die Salz-Nachfuellintervalle haben sich drastisch verkuerzt (die Lampe
brennt nach dem Auffuellen nach wenigen Spuelgaengen wieder). Im Salz-
wasserteil des Enthaerters befinden sich unterhalb des Kunststoffein-
satzes am Boden kleine weisse Kruemel (kein Salz). Moeglicherweise haben
die das Regenerierventil so beeintraechtigt, dass es nicht mehr richtig
geschlossen hat und dadurch staendig Salz abgetragen wurde. Ich habe die
ganze Einheit wieder gruendlich gereinigt...

Das viel groessere Problem scheint aber eine Undichtigkeit zu sein.
Die Schlauchschellen im Bereich der Wassertasche sind total vergammelt
und auch versalzt (siehe Bild).

Meine Theorie ist nun, dass die Wassertasche eine Undichtigkeit aufweist
(moeglicherweise schon laenger). Durch das permanente Beimischen von Salz
(s.o.) ist die Korrosion so stark beguenstigt worden.

Wa...
127 - kein Fehlercode! -- Geschirrspüler Miele G 1222 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Fehlercode!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1222 SCU
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Type HG03
Typenschild Zeile 2 : No 47 / 080134187
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

unser Geschirrspüler Miele G1222SCU (ca. 8 Jahre alt) hat nachdem wir nach ein paar Tagen wiedergekommen sind, plötzlich ihren Dienst nicht mehr aufgenommen.

Die Maschine lässt sich einschalten, die Programme und Extras beliebig auswählen. Nachdem man aber auf starten drückt, leuchtet das Lichtsignal für "Spülen", aber nichts passiert. Kein Ton, kein Wassereinlauf, kein Motorbrummen - nichts. Nach drei Sekunden Start/Stop Taste gedrückt ist man wieder in der Programmauswahl.

Allerdings zeigt sie keinen Fehlercode an (das hat sie in der Vergangenheit sonst immer getan, wenn etwas an der Maschine war).

Der Fehler ist direkt nach unserer Rückkehr aufgetreten (die Maschine leife noch in letzten Zügen, als wir die Haustüregeschlossen hatten). Es befand sich noch etwas Wasser in der Maschine. Ich dachte, dass ggf. die Abwasserpumpe verstopft sein könnte und das Wasser nicht abgepumt wird, aber öffnen und Reinig...
128 - F05 - Zu- Ablauf -- Geschirrspüler Miele G686SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F05 - Zu- Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G686SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Liebes Forum,

ich brauche Eure Hilfe bei einer rund 15 Jahre alten G686SC meiner Mutter.
Sie bricht einen Erst-Startversuch immer mit "Sprüharm" ab. So begann auch die bisherige Odyssee.
Nach Öffnen und schliessen läuft sie weiter, bleibt dann mit Zu- Ablauf-Fehler stehen. Pumpe läuft dabei immer weiter! Fehlercode F05 (reproduzierbar). Ich konnte nix erkennen (und hatte an diesem Tag auch keine Lust auf Bastelei...)

Der Miele Kundedients rückte für 140 Euro an und folgerte: Umwälzpumpe neu. Totalschaden. Neue Maschine günstiger.

Darauf hin habe ich die Maschine geöffnet, weil ich es nicht glauben wollte. Minimalst Wasser im Bodenblech sichtbar (aber deutliche Kalkspuren). Gründliche Reinigung der Wassertasche, Entkalkung, alle Schläuche gereinigt, beide Druckschalter geprüft, Eimertest, Siebe gereinigt etc. alles gut.

Dann wieder Startversuch: Abbruch sofort mit Zu- Ablauf-Blinken. Pumpe brummt leer weiter. Ich denke sofor an den Schwimmerschalter und tatsächlich, plötzlich große Menge Wasser im Bodenblech. Schwimmschalter ausgelöst.

...
129 - Wasserzulauf Fehlermeldung ! -- Geschirrspüler   Miele    G5680 Scvi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5680 Scvi
S - Nummer : 61/10178045
Typenschild Zeile 1 : Hg03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen zusammen, wir haben hier eine Miele G 5680 SCVi 3D Eco und sie bringt seit vorgestern einen Fehler " Wasserzulauf "

Und zwar wie folgt:

-Programm einschalten
- Maschine pumpt ab
- Maschine holt Wasser
- will anfangen zu spülen
- dann piepst sie und blinkt rot.
- dann pumpt sie wieder ab.

Folgende Fehlersuche bereits getätigt:

- Sieb vom Aquastop überprüft
- Wasserhahn überprüft
- Wasserdruck ausreichend vorhanden
- ca. 3 Liter Wasser nach Wasserholen in.
die Spülkammer extra rein geschüttet
- Druckregler bzw. Niveauschaltet ausgebaut und Blastest gemacht. Klackgeräusch ist zu hören.

Schwarzer dicker Schlauch am DR bzw. NS ebenfalls frei.

Ich hoffe ich habe nix übersehen.

Was könnte denn den Fehler noch machen?
Bin mit meinem Latein echt am Ende.


Viele Grüße
Sascha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: saschathie am 20 Jul 2016 12:04 ]...
130 - F06 Fehlercode -- Geschirrspüler MIELE G 7855
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F06 Fehlercode
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G 7855
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine.

Und zwar musste diese einmal unterbrochen werden weil der Ablaufschlauch raus war. Danach stand die Maschine allerdings zwei, drei Tage mit dem Wasser rum.

Ich habe das Wasser danach manuell "rausgeholt" und oben in der Spülkammer ist alles leer bzw. frei von Wasser. Das heißt aber bestimmt nicht das im Unterboden noch einiges ist.

Jedes mal wenn ich die Maschine starte läuft die erst und dann bei Minute eins blinkt die Anzeige für den Zulauf/Ablauf und es kommt der Fehlercode F06.

Kann ich irgendetwas machen ohne einen Techniker rufen zu müssen?

Ihr glaubt garnicht wie dankbar ich über Hilfe wäre.

...
131 - Geschirr,Besteck salzig -- Geschirrspüler Miele G1383SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr,Besteck salzig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo,
ich habe mit meiner Miele dass Problem, das das Geschirr leicht salzig schmeckt.
Die Klappe in der Tür vom Salbehälter war leicht verformt.
Da ich dachte das wäre der Fehler habe ich diesen Verschluss inkl. Dichtung erneuert.
Jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich die Klappe vom Salzbehälter öffne,steht das Wasser bis oben, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen,daher weiss ich nicht, ob das eventl.normal ist.
Was könnte noch die Ursache für das slzige Geschirr sein ?
würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Viele Grüsse
Michael ...
132 - Zieht kein Wasser. -- Geschirrspüler Miele G 618 SCVI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 618 SCVI Plus
S - Nummer : 53992659
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Nachdem mir dieses Forum bisher passiv schon bei diversen Basteleien weitergeholfen hat muss ich nun mal aktiv eine Frage stellen weil ich nicht weiter komme.

Genaues Fehlerbild, bzw Reparatur-Geschichte:

Oben genannter Geschirrspüler wurde von mir als gebrauchtes, leicht defektes Gerät gekauft. Angeblich pumpte er bei Programmende nur nicht richtig ab und lief ansonsten einwandfrei. Diese Aussage kann stimmen, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Beim Transport bzw beim Abbauen durch den Vorbesitzer ist wohl seiner Aussage nach"eine Menge" Wasser aus dem Gerät gelaufen. Damit meinte er das Gehäuse, die Schläuche waren verschlossen. Ich vermute das nach dem letzten Spülgang wie im Fehler beschrieben noch Wasser im Gerät stand das dann beim rausziehen und kippen auf eine Sackkarre rausgelaufen ist. Mehr Gehirn bitte....
Beim ersten Anschließen be...
133 - Schaltplan -- Geschirrspüler Miele G1530 (ELPW530-A)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltplan
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1530 (ELPW530-A)
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich suche einen Schaltplan von einem Miele Geschirrspüler G1530SCU (bzw. einer Steuerplatine ELPW530-A).
Vielleicht kann ja jemand helfen. ...
134 - spült mit zu viel Salz -- Geschirrspüler Miele HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült mit zu viel Salz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : 00/100415304
FD - Nummer : G5520 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Elektroniker,

die Miele Spülmaschine haut das Salz beim spülen raus. Das äußert sich in einem weißen Belag auf dem Geschirr, der sich gut abspülen läßt (also kein Kalk) und darin, dass der Salzbehälter schon nach 3 Tagen eine neue Füllung verlangt.

Wo kann hier der Fehler liegen? Für Hinweise wo was zu reparieren ist wäre ich Euch sehr dankbar!

Ich habe als Hobbyelektroniker schon etliche Platinen aufgebaut und auch einige Haushaltsgeräte repariert, habe also etwas Ahnung von Elektrik, leider aber wenig Erfahrung mit Spülmaschinen. ...
135 - Gerät zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute Habe einen Geschirrspüler der Marke Miele Classic.
Mein Problem ist er zieht kein Wasser mehr,am Schlauch unten kommt auch kein Wasser an.Laut Kundendienst ist es der Wasserstopp schlauch.
Wenn ich einen normalen schlauch anschließe kommt sofort Wasser in die Maschine.
Vielleicht weiß jemand woran es wirklich liegen kann. ...
136 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G638 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G638 Plus
S - Nummer : kein Foto gemacht
FD - Nummer : reiche
Typenschild Zeile 1 : ich
Typenschild Zeile 2 : nach
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich wurde zu einer Miele G638 gebeten, bei der nach dem Einschalten die Pumpe läuft und "Zu-/Ablauf" blinkt.

Folgendes habe ich unternommen:
* Aquastop überprüft
* Rückschlagventil gereinigt
* Flügelrad auf beweglichkeit geprüft, dreht frei.
* Blende unterhalb der Tür abgeschraubt in der Hoffnung, damit an die Bodenwanne zu kommen. Dabei leider nicht zu Ziel gekommen, da nur eine Blechwanne von außen, aber kein Zugang zu sehen ist.
* Maschine schräg gestellt. Es floss eine größere Menge Wasser ab.
* Maschine aufgestellt, funktioniert nach ersten Versuchen einwandfrei.

Ich würde nun gern die Bodenwanne "richtig" sauber machen und möchte fragen, wie ich da ran komme. Habe mehrfach gelesen, dass sie von vorne leicht zugänglich ist. Aber wie?
Anschließend möchte ich überprüfen, ob nach Benutzung wieder Wasser in der W...
137 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Miele Mondia SC 2000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mondia SC 2000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Mitglieder,

unser GSP hat beim letzten Lauf nicht richtig abgepumpt. Nachdem ich den Sieb gereinigt und Salz nachgefüllt habe, habe ich die Maschine noch einmal gestartet, das Wasser ist jedoch wieder nicht abgelaufen.

Recherchen im Internet deuten auf ein Problem der Pumpe hin. Meine Kenntnisse in dem Thema reichen jedoch nicht einmal aus um an die Pumpe zu gelangen.Ich habe vergebens nach Anleitungen dafür gesucht.

Könnte vielleicht jemand grob beschreiben wie man die Pumpe in diesem Modell ausbaut.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen



...
138 - Fehlermeldung Display: F25 -- Geschirrspüler Miele HG03 / G5141 sci eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung Display: F25
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 / G5141 sci eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

heute hat unser Geschirrspüler folgende Fehlermeldung ausgeworfen : F25
Kann jemand mir helfen und schreiben was das für ein Fehler ist? Wäre sehr dankbar. ...
139 - Klarspülerfach Hebel gebr. -- Geschirrspüler Juno Electrolux JSI 64600
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspülerfach Hebel gebr.
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : JSI 64600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo Fachleute,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Juno Electrolux JSI 64600 Spülmaschine.

Zum öffnen des Klarspüler Faches muss so ein kleiner Plastikhebel gedrückt werden. Dieses kleine Plastikteil hat in der Mitte eine kleine Feder damit die Klappe einrasten kann.

Leider ist dieses kleine Plastikding scheinbar sehr anfällig für Hitze in Verbindung mit Spülmittel, da es sehr porös geworden und gebrochen ist.

Jetzt hab ich mittels Google etliche Dosierkammern für mein Gerät gefunden, scheinbar sind einige baugleich mit Juno, da ich ähnliche bei AEG, Miele usw. gesehen habe.

Des weiteren bräuchte ich auch die Dichtung von dem Klarspülerfach.

Meine Frage lautet jetzt:

Gibt es dieses kleine Teil und die Dichtung als Ersatzteil irgendwo oder muss ich eine komplette Dosierkammer kaufen?

Hab gegoogelt wie ein Weltmeister aber habe diese Kleinteile nicht einzeln gefunden.

Ich hab mal zwei Bilder angehängt, später folgt noch ei...
140 - Trocknet nicht -- Geschirrspüler Miele G646 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SC Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit einigen Tagen trocknet unsere Spülmaschine vom Typ Miele G464 SC nicht mehr. Am Ende des Programms blinken die obere und untere Anzeige (ich denke "Spülen" sowie "Ende", da die Beschriftung französisch ist).
Das Geschirr ist sauber und ich denke beim Spülen heizt die Maschine (muss ich aber nochmal testen). Die Siebe etc. habe ich gereinigt.

Zuerst würde ich gerne mal den Fehlerspeicher auslesen, habe aber keine Beschreibung für diesen Typ gefunden und will nichts riskieren. Welche andere Dinge sollte ich noch testen ? Kann mir jemand den Link zum "Eimertest" schicken, falls dieser in meinem Fall sinnvoll ist.

Vielen Dank im voraus fuer eure Hilfe ...
141 - ZuLauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G646 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZuLauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI Plus
S - Nummer : 0054024004
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, die Miele Spülmaschine muckelt. Nachdem ich die Umwälzpumpenrückseite wegen Undichtigkeit gewechselt habe (und sie wieder dicht ist), blinkt beim Programmstart hin und wieder die Zulauf Ablauf LEDs. Auf einem anderem Programm ( nicht jedem) läuft sie dann durch. Ist leider nicht reproduzierbar.

Kann man bei dieser Maschine auch den Fehlercode auslesen? Ggf bekomme ich darüber ja Hinweise, wie diese Maschine die ja so hoch angepriesen Lebensdauer von 20Jahren erreicht!

Viele Grüsse an das tolle Forum,
Katze002 ...
142 - Programmiermodul defekt -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmiermodul defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 1 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag,
Seit heute bin ich neu im Forum und grüße alle sehr herzlich.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser post noch angenommen wird; denn es handelt sich um eine alte - 27 Jahre alte! - Maschine, die aber immer noch super funktioniert, wäre da nicht dieses lästige elektronische Problem in der Programmiereinheit gewesen.
Es wurde bereits 2010 in diesem Forum auf dieses Problem hingewiesen, allerdings ohne eine nachvollziehbare Lösung gefunden zu haben.
Nachdem meine Maschine nun dieselben Symptome zeigte (LEDs bleiben aus, oder schalten erst nach mehreren Stunden ein), habe ich nach einigem Studium das Problem isolieren können. Die fünf Filter-Elkos (blau, 10µF/63V) auf der oberen Platine von EPW 531 (siehe Bild) waren ausgetrocknet und konnten die Versorgungsspannungen nicht mehr genügend filtern. Nach Auswechseln dieser 5 Kondensat...
143 - beim troknen pfeift/quietscht -- Geschirrspüler   Miele    G1270 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : beim trocknen pfeift/quietscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1270 SCVI
S - Nummer : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Der Geschirrspüler macht beim trocknen auf einmal Geräusche (pfeift/quietscht), beim Start ist das Geräusch auch (kurz) zu hören (jedoch nur kurz)

Die Spülmaschine hat gespült und abgepumpt ohne Geräusche!

Kennt jemand das Problem?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke & Gruß,
Joni



[ Diese Nachricht wurde geändert von: borg am 18 Mai 2016 22:43 ]...
144 - Nur das Schaltwerk läuft -- Geschirrspüler Miele G590SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur das Schaltwerk läuft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590SC
S - Nummer : Nr 13/16000994
FD - Nummer : BVGW M435
Typenschild Zeile 1 : 230V 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________



Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mit meinem Miele Geschirrspüler G590SC folgendes Problem.
Das Programmschaltwerk läuft in normalem Tempo durch. Es erfolgt jedoch keinerlei Funktion, wie Abpumpen, Wasserzulauf, Waschen, Trocknen usw.

Ich hatte noch ein weiteres Schaltwerk hier liegen und es getauscht, daran liegt es jedoch nicht.



Weiß jemand Rat?


Herzliche Grüße

Eckhardt (Nordkater) ...
145 - Zu wenig Wasser läuft ein -- Geschirrspüler Imperial = Miele GS 4067 i = G 665 (Miele)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasser läuft ein
Hersteller : Imperial = Miele
Gerätetyp : GS 4067 i = G 665 (Miele)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Imperial Geschirrspüler GS 4067i (baugleich mit Miele G 665) Baujahr 1997 zieht nur noch 0,5 Liter Wasser / Minute, gemessen am Eingang der Wassertasche.

Eimertest OK: ca. 5 Liter in 15 Sekunden, d.h. ca. 20 Liter/Minute.

Die Wassertasche hatte ich als erstes ausgebaut und gesäubert.

Weitere mögliche Fehlerursache: der Aquastopp?
Wenn die Machine Wasser zieht, brummt und vibriert der Aquastopp.
Ist das normal oder kann es sein, dass der Aquastopp defekt ist?
Filter am Eingang ist sauber.

Leider kann ich den Zulaufschlauch auf Seite der Maschine nicht abnehmen. Er geht an der Rückwand in die Maschine rein und ich weiß nicht, wie ich diese Rückwand abnehmen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen Zulaufschlauch-Anschluss ran komme.
Bin für eine kurze Anleitung oder jeden anderen Tipp oder Hinweis zum Fehler dankbar

Viele Grüße

James
...
146 - Wasser kommt nicht -- Geschirrspüler Miele 679 scvi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser kommt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 679 scvi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, ich brauche einmal Hilfe.Unsere Spülmaschine zieht kein Frisch Wasser mehr.Fehler Code laut Forum angewendet. Wir haben bemerkt das der Salz Behälter leer ist. Frage:Kann das in diesem Zusammenhang gesehen werden ? Die
Maschine läuft nicht mehr ins Normal Programm ! ...
147 - Fehler F24 -- Geschirrspüler Miele G 2570 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2570 SCVI
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo,

nach kurzer Betriebszeit erscheint Fehler F24
Pumpe und Summer sind im Dauerbetrieb.

Es könnte ggf. ein defektes heizungsrelais sein.
Kann mir jemand sagen wo sich dieses befindet?

Vielen Dank für eure Hilfe


Gruß
rauta ...
148 - Programm hängt nach Wasserzul -- Geschirrspüler Miele G 2343
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt nach Wasserzul
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2343
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Folgendes Problem tritt bei unserer Spülmschine (7 Jahre, viel gelaufen) in allen Programmen auf (Zeitangaben in Klammern sind angezeigte Werte im Kurzprogramm):
Zunächst wird abgepumpt (52) - eigentlich problemlos, dauert aber relative lange, also läuft noch so 2 Mnuten, nachdem alles Wasser schon raus ist.
Dann läuft Wasser ein (51) - Wasserstand passt.
Dann passiert nichts mehr, die Maschine bleibt stundenlang stehen (50), kein Fehler, nichts. Umwälzpumpe läuft nicht an.

Hat jemand eine Idee? Umwälzpumpe defekt oder Schalter, oder Heizung?

Der Unterboden ist ziemlich verkalkt & korrodiert, scheint aber alles alt zu sein - ist jetzt trocken.

Dank & Gruß,
Derk ...
149 - Alle 3 orangenen LED leuchten -- Geschirrspüler Miele HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle 3 orangenen LED leuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : G5105SCi
FD - Nummer : XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit Heute früh leuchten nach dem Einschalten alle drei orangenen LEDs dauerhaft.
Ich habe eine Miele Geschirrspühlmaschine HG03 G 5105 SCi XXL.

* Stromlos machen und neu probieren hilft nicht
* Reset der Einstellungen hilft nicht
* Pumpe funktioniert prima, spült viel Wasser in einen Eimer
Keine Fremdkörper in Pumpenrad, Impeller sieht gut aus
* Bodenschwimmer war nass unter dem Styropor, aber der Schalter war nicht angesprochen
habs getrocknet

Die Maschine will nicht mehr, ca 1/2 Minute nach dem Einschalten leuchten alle
drei LEDs. Die Pumpe pumpt derweil.

Wie kann ich einen Fehlercode auslesen?
Was wäre der nächste Schritt zum Fehler finden?

vielen Dank
Marcel ...
150 - Bitte Löschen -- Bitte Löschen
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störung Wassereinlauf / Wasse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7856
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Thema bitte löschen, war leider ein Fehler meinerseits.
Sorry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alexader23 am 28 Apr 2016 19:25 ]...
151 - F14 umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G1282
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1282
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar ist bei mir vor kurzem in der umwälzpumpe ein Lagerschaden gewesen kein Ding ausgetauscht also die ganze umwälzpumpe nun lief sie 2 Monate doch jetzt ein neuer Fehler f14 und die Sicherung im Keller ist raus gut wieder reingemacht und noch Mals versucht jetzt pumpt sie das Wasser im spühlraum ab danach klicken ein paar ml die Relais durch und sie sollte wie beim letzten Mal vor 2 Monaten genau dann beginnen die umwälzpumpe zu starten das tut sie aber leider nicht dann beginnt sie mit den ganzen klicken von vorne das geht ein paar mal so dann kommt f14 nun habe ich von der alten Pumpe den druckschalter getauscht kein Erfolg danach den Kondensator kein Erfolg danach provisorisch die Alte Pumpe mit dem Lagerschaden die aber noch gut läuft und funktioniert nur laut ist mal angeschlossen aber genau das selbe sie startet die Pumpe nicht habt ihr den noch eine Idee ? Bitte um Hilfe ...
152 - FI springt nach 10 Sek. raus -- Geschirrspüler Miele 2270 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI springt nach 10 Sek. raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 2270 SCVI
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in dem Forum, habe aber schon sehr viel gelesen und auch angewendet. Vielen Dank soweit dafür.

Bei unserem Geschirrspüler Miele 2270 SCVI springt die Sicherung nach ca. 10 Sekunden raus und zwar genau in dem Moment, wenn die Umwälzpumpe sich einschaltet mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde.

Einerseits habe ich einen Hinweis auf die Heizung bekommen, andererseits ist es doch schon auffallend, wenn die Pumpe sich dazuschaltet, dass es genau dann passiert. Sie scheint nicht blockiert zu sein, denn das Geräusch beim Pumpen ist wie beim Abpumpen und sie scheint aber leer zu laufen.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Diese Pumpe kostet ja bescheidene 450 €.

Das Geräte habe ich bereits ausgebaut und die Seitenteile entfernt. Die in einem anderen Fall beschriebenen Zuläufe und der Verschmutzungssensor sehen unauffällig aus.

Vielen Dank für jeden Hinweis! ...
153 - Salzanzeige funktioniert nich -- Geschirrspüler miele G 690 sci-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzanzeige funktioniert nich
Hersteller : miele
Gerätetyp : G 690 sci-2
S - Nummer : 20/45116413
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

seit einiger Zeit leuchtet die Salzanzeige nicht mehr auf,m wenn das Salz verbraucht ist. ...
154 - "Mittlere Sprüharm blockiert" -- Geschirrspüler Miele G 1834 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Mittlere Sprüharm blockiert\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1834 SCi
S - Nummer : 48 / 080445792
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine 7 Jahre alte Spülmaschine von Miele, die seit ein paar Tagen bei jedem Spülgang die Meldung "Mittlerer Sprüharm blockiert" im Display anzeigt.

Natürlich habe ich als erstes geprüft, ob der Arm wirklich blockiert ist, aber selbst gänzlich ohne Geschirr kommt diese Meldung.
Dann habe ich geprüft, ob der Arm evtl. verstopft ist oder klemmt, aber es ist komplett frei (alle Öffnungen) und er läßt sich sehr leicht drehen. Man sieht auch, wenn man die Maschine während eines Spülgangs öffnet, dass der Arm noch langsam ausläuft.

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde bereits die Haupt-Pumpe getauscht, da diese einen Lagerschaden hatte. Bei einem Gerät, dass mal fast 2000 € gekostet hat, habe ich das echt nicht erwartet.

Grundsätzlich ist das Spülergebnis auch ohne Fehler, dass heißt alle Teile werden wie gewohnt sauber. Das spricht aus meiner Sicht dafür, dass ausreichend ...
155 - Wasserschlauch Demontage -- Geschirrspüler Miele G 651 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschlauch Demontage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 SC
S - Nummer : 22/45819910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen wie ich den Wasserschlauch von diesem GS am GS hinten demontieren kann??
Schaut irgendwie alles vernietet aus??
Danke agopton ...
156 - Wasser im Auffangboden -- Geschirrspüler Miele G 641 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Auffangboden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ein herzliches grüß Gott zusammen !

Geschirrspülers Miele G 641 SC wie bekomme ich diese verdammte Trennwand sie Foto vom Motor...Danke im voraus!

Bin zwar Techniker,beschäftige mich aber vorwiegend mit Strassen,-Brücken und Tunnelbau
wer kann mir helfen

...
157 - Sprüharm ab -- Geschirrspüler Miele Miele G605 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G605 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

gestern lag plötzlich der obere Sprüharm im Besteckfach, gemeinsam mit der Lagerbuchse.
In der Lagermutter war das Gewinde hinüber, und nach einem Blick in die Gegenmutter sah es dort gewindemäßig nicht besser aus. Also die Gegenmutter auch abgedreht, und beides neu bestellt. Müsste in den nächsten 2 Tagen geliefert werden.
Meine Frage bezieht sich auf die Anbringung der Gegenmutter. Abdrehen ging problemlos. Habe dann aber spasshalber mal wieder versucht die Gegenmutter fest zuschrauben. Das Fallrohr mit dem Aussengewinde schaut ja minimal aus der Spülmaschinendecke heraus, wenn man allerdings versucht, die Gegenmutter anzuschrauben, dann rutscht das Rohr zurück in die Decke, und keine Chance die Gegenmutter darauf zu bekommen. Muss ich etwas die Maschine öffnen, um die neue Gegenmutter fest zu bekommen? Also, Maschine auf, mit einer Hand das Rohr von aussen festhalten bzw. etwas runterdrücken, und mit der andern Hand dann von innen die Gegenmutter verschrauben, oder bekomme ich die Gegenmutter ohne öffnen der Maschine wieder fest? ...
158 - Tür undicht -- Geschirrspüler Miele Miele G 638 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 638 SC Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer WG-Spülmaschine und habe auch schon diverse Foren im Internet aufgesucht, allerdings konnte ich bisher noch nicht zu des Pudels Kern vordringen. Vorkenntnisse habe ich nicht so richtig, ich habe aber mit Hilfe des Internets schonmal unsere Waschmaschine und unsere alte Spülmaschine repariert.

Nachdem ich die Vorderblende einmal abmontiert habe, konnte ich sehen, dass beim Spülen Wasser auf der linken Seite in die Überlaufrinne gelangt. Dort bleibt es aber nicht, sondern versickert relativ schnell im ganz linken Eck im "Boden" und tropft von dort unten auf die Plastikverkleidung.

Ich habe dazu auch ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=_gH1tGxwvSY

Die simpelste, oft genannte Anregung war bisher, einfach die dreiseitige Türdichtung auszutauschen. Da hier im Forum aber auch schonmal defekte Spülarme das Problem waren, möchte ich lieber noch mehr Experte...
159 - Fehlermeldung -- Geschirrspüler Miele G 679 SC Vi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC Vi-2
Typenschild Zeile 1 : 20/17838980
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem unsere Spülmaschine gestern nicht ordentlich sauber spülte (aber durchlief) brach sie dann heute mit Fehlermeldung ab.
Alle 5 LEDs blinkten. Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen, besitze aber selber leider keine Liste mit den zugehörigen Fehlercodes.

Also: nach Drücken von 5 und 1 leuchtete die 5, nach dem Drücken von "Top solo" dann keine LED mehr. Angeblich deutet das auf einen Defekt der Heizung hin, aber was genaues konnte ich im Netz nicht finden.
Git es die Fehlerliste evtl. irgendwo?

Habe dann den Fehlerspeicher gelöscht und danach hat sie das Programm anstandslos durchgezogen. Da ich dem Frieden aber nicht traue, würde ich schon gerne wissen, was nun das Problem war bzw. wonach man evtl. mal schauen sollte, bevor der Totalausfall droht.
Evtl. die Druckdose, Schlauch zu?

Bernd ...
160 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler Miele G879 SC-VI-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G879 SC-VI-2
S - Nummer : 20/45157080
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mayday.....

Unsere gute alte Miele G879 hat ein Problem.
Die Maschine startet nicht mehr und produziert nur alle ca. 10 Sekunden ein leises Klacken (hört sich an wie zwei unterschiedliche leise Klacktöne).
Das Sieb vor dem Aquastop ist sauber; die Siebkombination im Spülraum ist sauber; das Rückschlagventil ist ebenfalls ok und die Ablaufpumpe kann problemlos vom Hand gedreht werden.
Wenn die Maschine angeschaltet, ein Programm (bsp 3) gewählt wird und die Tür geschlossen wird, ist das o.g. Klacken zu hören. Öffnet man dann nach einigen Minuten die Tür ist die LED für ON an und die Programm LED blinkt.
Beim Fehlerauslesen: 2 und 3 gedrückt und den ON Knopf gedrückt:
Taste 5 drücken -> 1 und 2 blinken
Taste 1 drücken -> 5 leuchtet
Taste "Top-Solo" drücken -> "Top Solo" leuchtet
161 - Lüfterklappe schließt nicht -- Geschirrspüler Miele G646 U PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfterklappe schließt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 U PLUS
Typenschild Zeile 1 : Modell 646U PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr.: 00/53674415
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo,

neuerdings dampft unser Geschirrspüler während des Spülgangs aus dem Lüftergitter an der Frontplatte.

Im Gegensatz zum üblichen Fehler mit dem verstopften Schlauch scheint hier die Lüfterklappe nicht mehr zu schließen.

In einem anderen Beitrag wurde in dem Fall zu einem Austausch des Lüfters geraten. Dieser ist aber gar nicht so ganz billig.

Sollte man das Teil nicht erst mal ausbauen und zerlegen? Vielleicht ist ja auch nur irgend ein Fremdkörper drinnen? Oder ist das aussichtslos und ich sollte gleich ein Ersatzteil bestellen?

Wie wird die Klappe eigentlich betätigt? Auf den Bildern von dem Ersatzlüfter sieht man eine Feder. Wird das nur per Hubmagnet betätigt? Oder ist da ein zweiter Motor drinnen?
Anscheinend wird die Klappe neben dem Lüftermotor auf jeden Fall separat elektrisch angesteuert? Theoretisch könnte es sich also auch um einen elektrisch...
162 - F70, Wasseraustritt -- Geschirrspüler Miele G 1570 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70, Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1570 SCVI
S - Nummer : 33/65272377
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bereits dieses Gerät vor einigen Jahren durch E Forum erfolgreich repariert.
Lt. Foto ist der Teil ( Dosierer ? ) welcher am Pumpenmoter befestigt ist undicht. Der O Ring sitzt locker und ist im Querschnitt oval.
Habe einen O Ring von einem Spezialgeschäft gekauft, der aber zu dick ist.
ca.DM 50/3.Den O Ring habe ich im Teileshop nicht gefunden, da keine Massangaben angegeben sind.Bitte um Artikelnummer.
Nachdem ich das Gehäuse zerlegt und von Kalkablagerungen gereinigt habe, bin ich bei dem verzahnten Teil an der Pumpe angekommen und habe diesen verdreht.
Kann mir bitte wer mitteilen wie die Stellung des Zahnteiles sein soll ?





...
163 - F14 Umwälzpumpe ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele SG 1220 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 Umwälzpumpe ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SG 1220 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kompetenzteam,

unserer Miele SG 1220 hat sich mit dem Fehler F14 verabschiedet. Das Gerät läßt Wasser ein ( Wasserstand normal, Anzeige Restzeit normal, nach ca. 2 Minuten pumpt sie das Wasser wieder ab. Während das Wasser in der Maschine steht ist nichts von der Umwälzpumpe zu hören. Alle vom Benutzer erreichbaren Teile wie Sprüharme, Siebe und Kugelventil wurden gereinigt der Zustand hat sich nicht geändert.
Die Maschine wurde vom Stromnetz getrennt. Ich habe den Stecker 7 (U-Pumpe) von der Elektronik abgezogen und gemessen. 1-4 ca. 50 Ohm, 2-3 ca. 60 Ohm. Auf 5-6 liegt ein Ventil (Y50) mit höheren Werten. Ich weiß, dass es sinnvoll wäre zu prüfen ob Spannung am Motor anliegt, wenn dieser laufen soll aber im Betrieb schwer zugänglich.
Augenscheinlich liegt kein Fehler in der Pumpe selbst vor. Gibt es Niveauschalter oder andere Sensoren die das Umwälzen verhindern?
Gibt es auf der Elektronik übliche Verdächtige?

An dieser Stelle einen Dank an alle die hier fleiß...
164 - keine Reaktion_zulauf/ablauf -- Geschirrspüler Miele G 818 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Reaktion_zulauf/ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 818 SCVI
S - Nummer : 24/53631864
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,
unsere Spülmaschine gab gestern auf, es lief wasser ein, dann pumpte sie kurz ab.
Es steht weiterhin Wasser im Innenraum (ca einen cm über dem Siebgitter).

Sobald man jetzt die Maschine einschaltet, blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen, einer weitere Reaktion ist ihr nicht zu entlocken.

Wasserdruck ist ausreichend vorhanden, der Ablaufschlauch wurde die letzten Wochen nicht bewegt und machte bisher keine Probleme.
Das Gerät war Probehalber eine Stunde vom Netz, was leider keine Veränderung brachte
Der Boden um die Maschine ist Trocken.

Gibt es bei diesem Gerät die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen und ggf. zu löschen? (Schielt in Richtung Gardine )


Das Gerät ist zZ noch in die Küchenzeile eingebaut, da es sehr genau eingepasst ist (Leitungslängen erfordern es, dass die halbe Küche demontiert wird, ehe man die Maschine raus bekommt -.- ). ...
165 - Geschirr nass, Ende Start bli -- Geschirrspüler Miele HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nass, Ende Start bli
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Modell G 648 SC-i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Minuten neu hier. Habe schon viel hier gelesen, konnte mein Problem aber noch nicht lösen.

Maschine wäscht ordentlich, heizt auch, dann kommt es zum Trocknen und der Ventilator schaltet nach ganz kurzer Zeit ab und zeitgleich beginnen die Ende und Start Lichter zu leuchten.
Wasssrzu- und - Ablauf ist ok, das Sieb ist sauber, Rückschlagventil ist frei.

Dieses Problem tritt leider schon länger auf. Vor einiger Zeit fand ich eine Dichtungsscheibe und wusste nicht wohin diese gehört. Habe im Fachhandel nachgefragt und obwohl ich das Teil herzeigte wurde mir 2x etwas falsches bestellt, bis ich dann doch selber recherchierte. Es war für die Klappe des Klarspülerfaches die die Einfüllöffnung vermutlich schließt.
Anfangs waren die Gläser und Teller trocken und nur das Kunststoffgeschirr war nass.

Was kann ich tun? Heute Vormittag war ein Techniker hier (leider nicht von Miele), der konnte mir leider auch nicht helfen, Er prüfte Wasserzu- und -Ablauf, Wasser...
166 - kein Fehlercode! -- Geschirrspüler Miele G1383SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Fehlercode!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383SCVi
S - Nummer : 55/100143881
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Der o.g. Geschirrspüler pumpt nach dem Einschalten längere Zeit ab (ca. 2 Minuten), danach holt die Maschine Wasser.
Dann passiert erstmal nichts mehr (kein Fehlercode, die Programmdauer-Anzeige verändert sich auch nicht).
Es wurde KEINE Startvorwahlzeit gewählt.
Irgendwann (das kann nach 10 Minuten oder aber auch erst nach einer Stunde sein) läuft das Spülprogramm dann ab.
Es ist auch egal, welches Programm gewählt wird.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank.
G. Klein ...
167 - Gerät pumpt immer ab F70 -- Geschirrspüler Miele G1270SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt immer ab F70
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1270SCU
S - Nummer : 78724000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,
die Pumpe läuft immer, das Gerät startet mit Wassereinlauf für wenige Sekunden und zeigt dann Fehler F70.
Wanne und Seitenteile sind demontiert und jetzt trocken.
Die Wassertasche und der Salzbehälter sind ausgebaut.
Pumpen (Motoren) sind frei und beweglich.
Die unteren Magnetventile der Wassertasche haben 3K und 2,5K Widerstand.
Der 2,5K hält nur die Stellung und kommt nicht unter 230V Spannung in die Arbeitsstellung...?
Bitte um Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise.
Gibte es ausser Netzspannung aus noch andere Resetmöglichkeiten für die Elektronik?

Grüße Arnim ...
168 - Ablaufpumpe schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Miele G 641 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 Plus
S - Nummer : k.A.
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : k.A.
Typenschild Zeile 2 : k.A.
Typenschild Zeile 3 : k.A.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Mein Miele G 641 Plus schaltet die Ablaufpmupe nicht ab.
Wie komme ich an das Ding ran?
Was mache ich dann?
Danke für Eure Tipps beste Grüße in die Runde

...
169 - Türkontaktschalter -- Geschirrspüler Miele HG03 Mod G 5100 U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türkontaktschalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 Mod G 5100 U
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo , liebe Forum - Gemeinde ,
ich habe im Haushalt o.g. Miele Geschirrspüler . Die Maschine startet nicht,
weil der Türkontaktschalter nicht weit genug einrastet , bez. der Schalter nicht arretiert . Drücke ich beim Start die Tür etwas an , läuft sie ordnungsgemäss . Ich habe versucht die Lasche am Maschinengehäuse nachzu - stellen , was ja möglich ist . Ein -einrasten -kann ich nicht vernehmen .
Da der Schalter durch die verstellte Lasche jetzt betätigt wird , läuft die Maschine nach normalem Andrücken der Tür , aber : jetzt dichtet sie nicht ordnungsgemäss ab ( logisch ) Ich kann , rein optisch ,nicht feststellen , dass der Kunststoff-Kontaktschalter verschlissen wäre . Muss die ( Gegen )-Lasche
überhaupt - einrasten - , oder betätigt die Lasche durch Druck lediglich ,den Schaltkontakt .Meiner Meinung nach müsste der Schalter doch einrasten , um die anliegende Tür zu halten ??
Vielleicht habt Ihr einen Tipp , wenn's erforderlich hätte ich kein Problem damit , den Kontaktschalter au...
170 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
171 - Heizung schaltet zu früh ein -- Geschirrspüler Miele G858 SCVI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung schaltet zu früh ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVI PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, und ich hoffe es kann mir jemand einen guten Tipp geben kann.
Bei meinem GS sprach der Wasserschutz an, in die Bodenwanne tropfte Wasser. Bei einer Stecker rechts unten vorne am Boden wo zwei braune, und von der anderen Seite braun blaue Kabel hineingehn, entstand ein Kurzschluss. Ich habe den Stecker entfernt und die Kabel direkt verbunden. Die Bodendichtung der Tür habe ich gegen eine neue getauscht. Der Abfluss und der Zufluss wurden überprüft. Die Abwasserpumpe und der Filter gereinigt. Die Wassertasche gereinigt. Der Druckschalter von der Umwälzpumpe und der Schlauch zum Durchlauferhitzer mit einer Pumpe durchgeblasen.
Beim Starten der Maschine beginnt der Durchlauferhitzer zu heizen, ohne dass die Umlaufpumpe lauft. Die beiden roten Temperaturschalter lösen aus. Das Programm läuft normal weiter. Wenn ich nach einschalten der Umwälzpumpe die Temperaturschalter schalte, wird das Wasser aufgeheizt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
MFG makmax67
...
172 - AquaStop wechseln -- Geschirrspüler Miele G 6410 SCI EditionEcoComfort+++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : AquaStop wechseln
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6410 SCI EditionEcoComfort+++
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unsere alte Miele hat nach gut 16 Jahren ihren Geist aufgegeben.

Die Miele G 6410 SCI EditionEcoComfort+++ soll es werden. Aufgund einer besonderen Anschlusssituation muss der Standart-AquaStop-Schlauch durch einen 4m-AquaStop-Schlauch ersetzt werden. Dito der Ablaufschlauch.

Ist das problemlos möglich? Was muss/kann hinten am Gerät wie geöffnet werden,so dass die Schläuche plus der elektrischer Anschluss des AquaStops gewechselt werden können? - Oder geht das nur mit Spezialwerkzeug und durch den KD (Stichwort: Können/Wissen und Neugeräte-Garantie)?

Wo bekomme ich diese Ersatzteile und was kosten diese?

Danke vorab für hilfreiche Hinweise und Anleitungen!

VG Jörg ...
173 - Bleibt im Programm Rrinigen -- Geschirrspüler Miele G661sc2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt im Programm Rrinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661sc2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe bei o.g. Geschirrspülmaschine folgendes Problem.
Die Maschine bleibt im Programm reinigen hängen und das Programm läuft erst zu ende wenn man den programmwahlschalter eine tanken weiter dreht.
In der spülmaschine befindet sich nur kaltes Wasser. Habe die Heizung mal mit angeschlossenen Kabeln durch gemessen. Sie hat ca. 180ohm. Den Heizungsniveauschalter habe ich bereits gegen einen neuen getauscht. Ohne Erfolg. Und der programmwahlschalter hat zwischen p2 und a Durchgang im Programmschritt 27/28 und 43/44/45. kann vielleicht jemand helfen? Vielen Dank.
Gruß Matthias ...
174 - Fi fliegt beim Heizen -- Geschirrspüler Miele G 1142 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fi fliegt beim Heizen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1142 SCi
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Liebe Kollegen!

Ich hatte bis jetzt noch keinen Miele-Geschirrspüler diesen Typs in Arbeit sodass ich hier Hilfestellung von einem Miele-Erfahrenen brauche.

Fehler ist wie oben beschrieben so, dass der FI fliegt in dem Moment wo die Heizung zugeschalten wird.
Ich hab den Spüler noch nicht geöffnet, nur mal schnell eine Erst-Diagnose gemacht. Ich gehe davon aus, dass es ein Isolationsproblem bei der Heizung gibt.

Lt. Explo und Teileliste ist in diesem Gerät die Heizpumpe mit der Teile-Nr. 6770471 verbaut. Lt. meinem Ersatzteile-Lieferanten ESPO passt auch Teile-Nr. 7176603.

Lt. Miele Teileliste gibts die Heizung nicht separat sondern nur komplett mit Pumpe und Motor. Ist das richtig?

Ist beim Pumpentausch bzw. sonst was Besonderes zu beachten?
Pumpentausch bei am Rücken liegenden Gerät?

Danke euch schon im Voraus!

Alois ...
175 - Pumpensumpf undicht -- Geschirrspüler Siemens SN48M555DE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpensumpf undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN48M555DE
S - Nummer : SN48M555DE
FD - Nummer : 209624589
Typenschild Zeile 1 : Siemens
Typenschild Zeile 2 : SN48M555DE
Typenschild Zeile 3 : 22/96(74)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle, super das es hier ein Forum gibt.
Ich möchte ich mich schon im Vorfeld für eure Antwort bedanken.

Wir hatten einen Miele Geschirrspüler der 15 Jahre gehalten hat, danach haben wir uns entschieden einen Siemens Geschirrspüler zu kaufen. Nach circa drei Jahren, nach Ablauf der Garantie, kam der allseits bekannte Fehler E 15.
Wie ich schon ermitteln konnte hatte der Schwimmer Schalter ausgelöst ,nach entfernen des Wassers lief die Maschine wieder. Die Abstände wurden immer kürzer bis die Maschine wieder stand und ich das Wasser entfernen musste.
Die Schrauben am Pumpensumpf im Innenraum des Bodenblechs habe ich schon nachgezogen, dass stoppte die Undichtigkeiten nicht. Löcher durch Korrosion von Salz habe ich nicht gefunden. Ich habe nun ein Foto vom Pumpensumpf gemacht an dem gut zu erkennen ist wo das Wasser austritt. Es sind deutliche Ablagerungen d...
176 - Pumpt nicht richtig ab -- Geschirrspüler Miele G1022i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht richtig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022i
S - Nummer : 46 / 085113546
Typenschild Zeile 1 : Type HG03
Typenschild Zeile 2 : Mat. 07147250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:
Programm wird gestartet
Programm läuft ca 10 Minuten
Programm stoppt mit der Meldung: Zulauf/Ablauf prüfen
Gerät geöffnet - Gerät ist voll mit Wasser

Bereits probiert:
Siebe gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe gereinigt
Rückschlagventil gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe geprüft - lässt sich drehen
Wasserzulauf geprüft - ok

Gerät geschlossen, Pumpe pumpt Wasser ab. Deutlich am Abfluss zu hören.
Es wird aber nicht alles abgepumpt. Es bleibt immer ca. 1 oder 1,5 Liter Wasser übrig. Bis zur Oberkannte des Sumpfes.

Gerät wieder geschlossen. Gleiches Spiel.

Dieses mal hört sich die Pumpe an, als wenn sie verklemmt wäre. Brummt nur.

Rückschlagventil geöffnet, Pumpe pumpt wieder.

Werde jetzt noch den Ablaufschlauch prüfen.

Kann es sein, dass die Pumpe an Leistung verloren hat und jetzt die Kraft zum vollständigen abpumpen fehlt?

Was würde...
177 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 632 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 632 SC Plus
S - Nummer : 00/54028390
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Beim Spülen läuft nach kurzer Zeit Wasser über Überlauf(Kunstoffteil links vorne am Unterboden neben Druckschalter)in Auffangwanne
Danach schaltet Maschine ab durch den Schwimmerschalter
weis wer warum das Wasser da überlaufen kann
Abpumpen ok
Umwälspumpe läuft
Für Hilfe Danke im Vorraus ...
178 - Kein Lebenszeichen -- Geschirrspüler Miele HG 01 Primavera
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Lebenszeichen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Primavera
S - Nummer : 24/53610014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler hat einen seltsamen Geruch während des Spülen entwickelt, so in etwa wie ein schmorendes Kabel. Dann hat er den Geist aufgegeben, und jetzt geht gar keine Lampe mehr an, obwohl keine Sicherung der Wohnung ausgefallen ist.
Was sollte ich kontrollieren? Wie komme ich an der Elektronik am bestes ran? Gibt es im Forum eine Anleitung dazu? Ich konnte mit einer Suche nichts finden. ...
179 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler MIELE HG 01 PRIMAVERA G 647 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : HG 01 PRIMAVERA G 647 SC
S - Nummer : 24/53266764
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit einigen Tagen heizt der Geschirrspüler nicht mehr. Deshalb werden u.a. auch die Teetassen nicht mehr sauber.
Die Störung wird unter Fehlersuche in der Anleitung so beschrieben:
Kontollleuchten "Ende" und "Start" blinken gleichzeitig
Abhilfe: Trotz der Störung kann mit allen Programmen gespült werden. Das Wasser wird dann aber nicht mehr aufgeheizt.
Im Forum habe ich schon etliche Beiträge zu diesem Thema angesehen. Hier wird manchmal auf einen Fehlercode hingewiesen.
Wäre das auch hier hilfreich oder weiß jemand auf Anhieb die Ursache?
Danke im Voraus für die Unterstützung.
Gruß
Wyholm
PS.: Lässt MIELE bei LIEBHERR im Werk Ochsenhausen produzieren? Fuhr vor einigen Jahren dort mal vorbei und sah einen MIELE-Transporter stehen.
...
180 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler Miele G 2222 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2222 SCi
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 41/79463213
Typenschild Zeile 1 : ICS 898 101-D
Typenschild Zeile 2 : M.-Nr. 06733060
Typenschild Zeile 3 : 220257134457
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu auf diesem Forum und hoffe nicht, dass meine Frage schon öfters gestellt und beantwortet worden ist.

Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Miele G 2222 SCi, aus der unterseitig Wasseraustritt. Ich habe das Bodenblech entfernt, die Geschirrspülmaschine aufgebockt und laufen lassen.

Dadurch konnte ich sehen wie der Wasseraustritt aus einem Kunststoffteil erfolgt, dass direkt an den Motor - Mutmaßung von mir - angebaut ist. An das Kunststoffteil sind wiederum diverse Schläuche und andere wasserführende Teile angeschlossen.

Das Kunststoffteil hat unterseitig eine rechteckige Öffnung, aus der das Wasser austritt.

Weiß von euch jemand, welche Ursache dieser Wasseraustritt haben kann und welches Ersatzteil gegebenenfalls erforderlich ist, um diesen Wasseraustritt zu stoppen?

Vielen Dank schon mal für eure Informationen

Stephan


181 - Wassertasche verkalkt -- Geschirrspüler Miele G 5520 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche verkalkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5520 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler (knapp 6 Jahre alt) hinterlässt zunehmend mehr weißliche Ränder, daher ging ich auf Fehlersuche.
Der Eimertest ergab locker 20-30 Liter pro Minute vor dem Aquastop. Das Sieb am Eckventil war blitzeblank, obwohl wir sehr hartes Wasser haben.

Also habe ich die Maschine rausgebaut und die links Seitenwand entfernt um mir die Wassertasche anzusehen. Der Kanal der vom Salzbehälter kommt ist komplett zu und weiß. Auch an anderen Stellen lagerte sich Kalk ab. Bis auf den einen Kanal konnte ich das mit Essig und Zitronensäure wieder komplett reinigen.

Der schmale Kanal vom Salzbehälter will aber einfach ncht aufgeben, ich schütte schon seit gestern immer wieder heiße Zitrönensäure mit einer Spritze rein. Es blubbert und brodelt, aber geht so gefühle 1mm pro Stunde weiter. Der komplette Strang mit guten 10cm ist jedoch zu.

Ich komme da mit nix rein, da alles um ein paar Ecken geformt ist.

Hilfe! Hat jemand einen guten Tipp wie oder womit ich das schnell ...
182 - F14 Wasser heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 1292 sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 Wasser heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1292 sci
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Ich höre auf dem Namen Eddy, komme aus Karlsruhe und liegt im Badischen Land.

So nun zu meinen Problem, ich habe eine Miele G 1292 sci Type: HG 03.
Vor einer Woche ziegte die GS den Fehlercode F70 am Display an. Beide Steigrohre gewechselt, da waren die Gummis unten an der Pumpe undicht Bild:1
Alles wieder eingebaut, und Probelauf durchgeführt, nach zwei Minuten kamm wieder ein Fehlercode F14.

Bei dem Geschirrspüler funktioniert weder die Heizung noch geht die Klappe mit dem Tabs, während des Spülgangs auf. Die Zeit Uhr läuft 2 Minuten, und Pumpt das Wasser
über die Sprüharme alles läuft nur es kommt kaltes Wasser, die Zeituhr bleibt dann stehen und es wiederholt sich der vorgang immer wieder.
Sieb im Aquastop gereinigt war aber sauber, so Gerät wieder eingeschaltet, Fehlercode wird nicht mehr angezeigt aber gleicher vorgang wie beschrieben.

Was mich Interssiert ist wan wird das Wasser eigen...
183 - Programmschaltwerk tauschen -- Geschirrspüler Miele G590SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschaltwerk tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590SC
S - Nummer : Nr 13/16000994
FD - Nummer : BVGW M435
Typenschild Zeile 1 : 230V 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,ich möchte gern das Schaltwerk der Geschirrspülmaschine G590SC austauschen. Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss?
Gruß
Nordkater ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Miele Geschirrspüler 843 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137029861   Heute : 31833    Gestern : 27049    Online : 168        22.10.2017    23:01
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.827404975891