Gefunden für miele geschirrspüler 843

Zum Elektronik Forum







1 - Alle 3 orangenen LED leuchten -- Geschirrspüler Miele HG03




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle 3 orangenen LED leuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : G5105SCi
FD - Nummer : XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit Heute früh leuchten nach dem Einschalten alle drei orangenen LEDs dauerhaft.
Ich habe eine Miele Geschirrspühlmaschine HG03 G 5105 SCi XXL.

* Stromlos machen und neu probieren hilft nicht
* Reset der Einstellungen hilft nicht
* Pumpe funktioniert prima, spült viel Wasser in einen Eimer
Keine Fremdkörper in Pumpenrad, Impeller sieht gut aus
* Bodenschwimmer war nass unter dem Styropor, aber der Schalter war nicht angesprochen
habs getrocknet

Die Maschine will nicht mehr, ca 1/2 Minute nach dem Einschalten leuchten alle
drei LEDs. Die Pumpe pumpt derweil.

Wie kann ich einen Fehlercode auslesen?
Was wäre der nächste Schritt zum Fehler finden?

vielen Dank
Marcel ...





2 - Bitte Löschen -- Bitte Löschen
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störung Wassereinlauf / Wasse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7856
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Thema bitte löschen, war leider ein Fehler meinerseits.
Sorry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alexader23 am 28 Apr 2016 19:25 ]...








3 - F14 umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G1282
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1282
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar ist bei mir vor kurzem in der umwälzpumpe ein Lagerschaden gewesen kein Ding ausgetauscht also die ganze umwälzpumpe nun lief sie 2 Monate doch jetzt ein neuer Fehler f14 und die Sicherung im Keller ist raus gut wieder reingemacht und noch Mals versucht jetzt pumpt sie das Wasser im spühlraum ab danach klicken ein paar ml die Relais durch und sie sollte wie beim letzten Mal vor 2 Monaten genau dann beginnen die umwälzpumpe zu starten das tut sie aber leider nicht dann beginnt sie mit den ganzen klicken von vorne das geht ein paar mal so dann kommt f14 nun habe ich von der alten Pumpe den druckschalter getauscht kein Erfolg danach den Kondensator kein Erfolg danach provisorisch die Alte Pumpe mit dem Lagerschaden die aber noch gut läuft und funktioniert nur laut ist mal angeschlossen aber genau das selbe sie startet die Pumpe nicht habt ihr den noch eine Idee ? Bitte um Hilfe ...
4 - FI springt nach 10 Sek. raus -- Geschirrspüler Miele 2270 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI springt nach 10 Sek. raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 2270 SCVI
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in dem Forum, habe aber schon sehr viel gelesen und auch angewendet. Vielen Dank soweit dafür.

Bei unserem Geschirrspüler Miele 2270 SCVI springt die Sicherung nach ca. 10 Sekunden raus und zwar genau in dem Moment, wenn die Umwälzpumpe sich einschaltet mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde.

Einerseits habe ich einen Hinweis auf die Heizung bekommen, andererseits ist es doch schon auffallend, wenn die Pumpe sich dazuschaltet, dass es genau dann passiert. Sie scheint nicht blockiert zu sein, denn das Geräusch beim Pumpen ist wie beim Abpumpen und sie scheint aber leer zu laufen.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Diese Pumpe kostet ja bescheidene 450 €.

Das Geräte habe ich bereits ausgebaut und die Seitenteile entfernt. Die in einem anderen Fall beschriebenen Zuläufe und der Verschmutzungssensor sehen unauffällig aus.

Vielen Dank für jeden Hinweis! ...
5 - Salzanzeige funktioniert nich -- Geschirrspüler miele G 690 sci-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzanzeige funktioniert nich
Hersteller : miele
Gerätetyp : G 690 sci-2
S - Nummer : 20/45116413
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

seit einiger Zeit leuchtet die Salzanzeige nicht mehr auf,m wenn das Salz verbraucht ist. ...
6 - "Mittlere Sprüharm blockiert" -- Geschirrspüler Miele G 1834 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Mittlere Sprüharm blockiert\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1834 SCi
S - Nummer : 48 / 080445792
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine 7 Jahre alte Spülmaschine von Miele, die seit ein paar Tagen bei jedem Spülgang die Meldung "Mittlerer Sprüharm blockiert" im Display anzeigt.

Natürlich habe ich als erstes geprüft, ob der Arm wirklich blockiert ist, aber selbst gänzlich ohne Geschirr kommt diese Meldung.
Dann habe ich geprüft, ob der Arm evtl. verstopft ist oder klemmt, aber es ist komplett frei (alle Öffnungen) und er läßt sich sehr leicht drehen. Man sieht auch, wenn man die Maschine während eines Spülgangs öffnet, dass der Arm noch langsam ausläuft.

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde bereits die Haupt-Pumpe getauscht, da diese einen Lagerschaden hatte. Bei einem Gerät, dass mal fast 2000 € gekostet hat, habe ich das echt nicht erwartet.

Grundsätzlich ist das Spülergebnis auch ohne Fehler, dass heißt alle Teile werden wie gewohnt sauber. Das spricht aus meiner Sicht dafür, dass ausreichend ...

7 - Wasserschlauch Demontage -- Geschirrspüler Miele G 651 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschlauch Demontage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 SC
S - Nummer : 22/45819910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen wie ich den Wasserschlauch von diesem GS am GS hinten demontieren kann??
Schaut irgendwie alles vernietet aus??
Danke agopton ...
8 - Wasser im Auffangboden -- Geschirrspüler Miele G 641 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Auffangboden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ein herzliches grüß Gott zusammen !

Geschirrspülers Miele G 641 SC wie bekomme ich diese verdammte Trennwand sie Foto vom Motor...Danke im voraus!

Bin zwar Techniker,beschäftige mich aber vorwiegend mit Strassen,-Brücken und Tunnelbau
wer kann mir helfen

...
9 - Sprüharm ab -- Geschirrspüler Miele Miele G605 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G605 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

gestern lag plötzlich der obere Sprüharm im Besteckfach, gemeinsam mit der Lagerbuchse.
In der Lagermutter war das Gewinde hinüber, und nach einem Blick in die Gegenmutter sah es dort gewindemäßig nicht besser aus. Also die Gegenmutter auch abgedreht, und beides neu bestellt. Müsste in den nächsten 2 Tagen geliefert werden.
Meine Frage bezieht sich auf die Anbringung der Gegenmutter. Abdrehen ging problemlos. Habe dann aber spasshalber mal wieder versucht die Gegenmutter fest zuschrauben. Das Fallrohr mit dem Aussengewinde schaut ja minimal aus der Spülmaschinendecke heraus, wenn man allerdings versucht, die Gegenmutter anzuschrauben, dann rutscht das Rohr zurück in die Decke, und keine Chance die Gegenmutter darauf zu bekommen. Muss ich etwas die Maschine öffnen, um die neue Gegenmutter fest zu bekommen? Also, Maschine auf, mit einer Hand das Rohr von aussen festhalten bzw. etwas runterdrücken, und mit der andern Hand dann von innen die Gegenmutter verschrauben, oder bekomme ich die Gegenmutter ohne öffnen der Maschine wieder fest? ...


10 - Tür undicht -- Geschirrspüler Miele Miele G 638 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 638 SC Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer WG-Spülmaschine und habe auch schon diverse Foren im Internet aufgesucht, allerdings konnte ich bisher noch nicht zu des Pudels Kern vordringen. Vorkenntnisse habe ich nicht so richtig, ich habe aber mit Hilfe des Internets schonmal unsere Waschmaschine und unsere alte Spülmaschine repariert.

Nachdem ich die Vorderblende einmal abmontiert habe, konnte ich sehen, dass beim Spülen Wasser auf der linken Seite in die Überlaufrinne gelangt. Dort bleibt es aber nicht, sondern versickert relativ schnell im ganz linken Eck im "Boden" und tropft von dort unten auf die Plastikverkleidung.

Ich habe dazu auch ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=_gH1tGxwvSY

Die simpelste, oft genannte Anregung war bisher, einfach die dreiseitige Türdichtung auszutauschen. Da hier im Forum aber auch schonmal defekte Spülarme das Problem waren, möchte ich lieber noch mehr Experte...
11 - Fehlermeldung -- Geschirrspüler Miele G 679 SC Vi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC Vi-2
Typenschild Zeile 1 : 20/17838980
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem unsere Spülmaschine gestern nicht ordentlich sauber spülte (aber durchlief) brach sie dann heute mit Fehlermeldung ab.
Alle 5 LEDs blinkten. Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen, besitze aber selber leider keine Liste mit den zugehörigen Fehlercodes.

Also: nach Drücken von 5 und 1 leuchtete die 5, nach dem Drücken von "Top solo" dann keine LED mehr. Angeblich deutet das auf einen Defekt der Heizung hin, aber was genaues konnte ich im Netz nicht finden.
Git es die Fehlerliste evtl. irgendwo?

Habe dann den Fehlerspeicher gelöscht und danach hat sie das Programm anstandslos durchgezogen. Da ich dem Frieden aber nicht traue, würde ich schon gerne wissen, was nun das Problem war bzw. wonach man evtl. mal schauen sollte, bevor der Totalausfall droht.
Evtl. die Druckdose, Schlauch zu?

Bernd ...
12 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler Miele G879 SC-VI-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G879 SC-VI-2
S - Nummer : 20/45157080
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mayday.....

Unsere gute alte Miele G879 hat ein Problem.
Die Maschine startet nicht mehr und produziert nur alle ca. 10 Sekunden ein leises Klacken (hört sich an wie zwei unterschiedliche leise Klacktöne).
Das Sieb vor dem Aquastop ist sauber; die Siebkombination im Spülraum ist sauber; das Rückschlagventil ist ebenfalls ok und die Ablaufpumpe kann problemlos vom Hand gedreht werden.
Wenn die Maschine angeschaltet, ein Programm (bsp 3) gewählt wird und die Tür geschlossen wird, ist das o.g. Klacken zu hören. Öffnet man dann nach einigen Minuten die Tür ist die LED für ON an und die Programm LED blinkt.
Beim Fehlerauslesen: 2 und 3 gedrückt und den ON Knopf gedrückt:
Taste 5 drücken -> 1 und 2 blinken
Taste 1 drücken -> 5 leuchtet
Taste "Top-Solo" drücken -> "Top Solo" leuchtet
13 - Lüfterklappe schließt nicht -- Geschirrspüler Miele G646 U PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfterklappe schließt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 U PLUS
Typenschild Zeile 1 : Modell 646U PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr.: 00/53674415
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo,

neuerdings dampft unser Geschirrspüler während des Spülgangs aus dem Lüftergitter an der Frontplatte.

Im Gegensatz zum üblichen Fehler mit dem verstopften Schlauch scheint hier die Lüfterklappe nicht mehr zu schließen.

In einem anderen Beitrag wurde in dem Fall zu einem Austausch des Lüfters geraten. Dieser ist aber gar nicht so ganz billig.

Sollte man das Teil nicht erst mal ausbauen und zerlegen? Vielleicht ist ja auch nur irgend ein Fremdkörper drinnen? Oder ist das aussichtslos und ich sollte gleich ein Ersatzteil bestellen?

Wie wird die Klappe eigentlich betätigt? Auf den Bildern von dem Ersatzlüfter sieht man eine Feder. Wird das nur per Hubmagnet betätigt? Oder ist da ein zweiter Motor drinnen?
Anscheinend wird die Klappe neben dem Lüftermotor auf jeden Fall separat elektrisch angesteuert? Theoretisch könnte es sich also auch um einen elektrisch...
14 - F70, Wasseraustritt -- Geschirrspüler Miele G 1570 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70, Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1570 SCVI
S - Nummer : 33/65272377
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bereits dieses Gerät vor einigen Jahren durch E Forum erfolgreich repariert.
Lt. Foto ist der Teil ( Dosierer ? ) welcher am Pumpenmoter befestigt ist undicht. Der O Ring sitzt locker und ist im Querschnitt oval.
Habe einen O Ring von einem Spezialgeschäft gekauft, der aber zu dick ist.
ca.DM 50/3.Den O Ring habe ich im Teileshop nicht gefunden, da keine Massangaben angegeben sind.Bitte um Artikelnummer.
Nachdem ich das Gehäuse zerlegt und von Kalkablagerungen gereinigt habe, bin ich bei dem verzahnten Teil an der Pumpe angekommen und habe diesen verdreht.
Kann mir bitte wer mitteilen wie die Stellung des Zahnteiles sein soll ?





...
15 - F14 Umwälzpumpe ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele SG 1220 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 Umwälzpumpe ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SG 1220 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kompetenzteam,

unserer Miele SG 1220 hat sich mit dem Fehler F14 verabschiedet. Das Gerät läßt Wasser ein ( Wasserstand normal, Anzeige Restzeit normal, nach ca. 2 Minuten pumpt sie das Wasser wieder ab. Während das Wasser in der Maschine steht ist nichts von der Umwälzpumpe zu hören. Alle vom Benutzer erreichbaren Teile wie Sprüharme, Siebe und Kugelventil wurden gereinigt der Zustand hat sich nicht geändert.
Die Maschine wurde vom Stromnetz getrennt. Ich habe den Stecker 7 (U-Pumpe) von der Elektronik abgezogen und gemessen. 1-4 ca. 50 Ohm, 2-3 ca. 60 Ohm. Auf 5-6 liegt ein Ventil (Y50) mit höheren Werten. Ich weiß, dass es sinnvoll wäre zu prüfen ob Spannung am Motor anliegt, wenn dieser laufen soll aber im Betrieb schwer zugänglich.
Augenscheinlich liegt kein Fehler in der Pumpe selbst vor. Gibt es Niveauschalter oder andere Sensoren die das Umwälzen verhindern?
Gibt es auf der Elektronik übliche Verdächtige?

An dieser Stelle einen Dank an alle die hier fleiß...
16 - keine Reaktion_zulauf/ablauf -- Geschirrspüler Miele G 818 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Reaktion_zulauf/ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 818 SCVI
S - Nummer : 24/53631864
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,
unsere Spülmaschine gab gestern auf, es lief wasser ein, dann pumpte sie kurz ab.
Es steht weiterhin Wasser im Innenraum (ca einen cm über dem Siebgitter).

Sobald man jetzt die Maschine einschaltet, blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen, einer weitere Reaktion ist ihr nicht zu entlocken.

Wasserdruck ist ausreichend vorhanden, der Ablaufschlauch wurde die letzten Wochen nicht bewegt und machte bisher keine Probleme.
Das Gerät war Probehalber eine Stunde vom Netz, was leider keine Veränderung brachte
Der Boden um die Maschine ist Trocken.

Gibt es bei diesem Gerät die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen und ggf. zu löschen? (Schielt in Richtung Gardine )


Das Gerät ist zZ noch in die Küchenzeile eingebaut, da es sehr genau eingepasst ist (Leitungslängen erfordern es, dass die halbe Küche demontiert wird, ehe man die Maschine raus bekommt -.- ). ...
17 - Geschirr nass, Ende Start bli -- Geschirrspüler Miele HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nass, Ende Start bli
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Modell G 648 SC-i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Minuten neu hier. Habe schon viel hier gelesen, konnte mein Problem aber noch nicht lösen.

Maschine wäscht ordentlich, heizt auch, dann kommt es zum Trocknen und der Ventilator schaltet nach ganz kurzer Zeit ab und zeitgleich beginnen die Ende und Start Lichter zu leuchten.
Wasssrzu- und - Ablauf ist ok, das Sieb ist sauber, Rückschlagventil ist frei.

Dieses Problem tritt leider schon länger auf. Vor einiger Zeit fand ich eine Dichtungsscheibe und wusste nicht wohin diese gehört. Habe im Fachhandel nachgefragt und obwohl ich das Teil herzeigte wurde mir 2x etwas falsches bestellt, bis ich dann doch selber recherchierte. Es war für die Klappe des Klarspülerfaches die die Einfüllöffnung vermutlich schließt.
Anfangs waren die Gläser und Teller trocken und nur das Kunststoffgeschirr war nass.

Was kann ich tun? Heute Vormittag war ein Techniker hier (leider nicht von Miele), der konnte mir leider auch nicht helfen, Er prüfte Wasserzu- und -Ablauf, Wasser...
18 - kein Fehlercode! -- Geschirrspüler Miele G1383SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Fehlercode!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383SCVi
S - Nummer : 55/100143881
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Der o.g. Geschirrspüler pumpt nach dem Einschalten längere Zeit ab (ca. 2 Minuten), danach holt die Maschine Wasser.
Dann passiert erstmal nichts mehr (kein Fehlercode, die Programmdauer-Anzeige verändert sich auch nicht).
Es wurde KEINE Startvorwahlzeit gewählt.
Irgendwann (das kann nach 10 Minuten oder aber auch erst nach einer Stunde sein) läuft das Spülprogramm dann ab.
Es ist auch egal, welches Programm gewählt wird.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank.
G. Klein ...
19 - Gerät pumpt immer ab F70 -- Geschirrspüler Miele G1270SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt immer ab F70
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1270SCU
S - Nummer : 78724000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,
die Pumpe läuft immer, das Gerät startet mit Wassereinlauf für wenige Sekunden und zeigt dann Fehler F70.
Wanne und Seitenteile sind demontiert und jetzt trocken.
Die Wassertasche und der Salzbehälter sind ausgebaut.
Pumpen (Motoren) sind frei und beweglich.
Die unteren Magnetventile der Wassertasche haben 3K und 2,5K Widerstand.
Der 2,5K hält nur die Stellung und kommt nicht unter 230V Spannung in die Arbeitsstellung...?
Bitte um Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise.
Gibte es ausser Netzspannung aus noch andere Resetmöglichkeiten für die Elektronik?

Grüße Arnim ...
20 - Ablaufpumpe schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Miele G 641 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 Plus
S - Nummer : k.A.
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : k.A.
Typenschild Zeile 2 : k.A.
Typenschild Zeile 3 : k.A.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Mein Miele G 641 Plus schaltet die Ablaufpmupe nicht ab.
Wie komme ich an das Ding ran?
Was mache ich dann?
Danke für Eure Tipps beste Grüße in die Runde

...
21 - Türkontaktschalter -- Geschirrspüler Miele HG03 Mod G 5100 U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türkontaktschalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 Mod G 5100 U
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo , liebe Forum - Gemeinde ,
ich habe im Haushalt o.g. Miele Geschirrspüler . Die Maschine startet nicht,
weil der Türkontaktschalter nicht weit genug einrastet , bez. der Schalter nicht arretiert . Drücke ich beim Start die Tür etwas an , läuft sie ordnungsgemäss . Ich habe versucht die Lasche am Maschinengehäuse nachzu - stellen , was ja möglich ist . Ein -einrasten -kann ich nicht vernehmen .
Da der Schalter durch die verstellte Lasche jetzt betätigt wird , läuft die Maschine nach normalem Andrücken der Tür , aber : jetzt dichtet sie nicht ordnungsgemäss ab ( logisch ) Ich kann , rein optisch ,nicht feststellen , dass der Kunststoff-Kontaktschalter verschlissen wäre . Muss die ( Gegen )-Lasche
überhaupt - einrasten - , oder betätigt die Lasche durch Druck lediglich ,den Schaltkontakt .Meiner Meinung nach müsste der Schalter doch einrasten , um die anliegende Tür zu halten ??
Vielleicht habt Ihr einen Tipp , wenn's erforderlich hätte ich kein Problem damit , den Kontaktschalter au...
22 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
23 - Heizung schaltet zu früh ein -- Geschirrspüler Miele G858 SCVI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung schaltet zu früh ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVI PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, und ich hoffe es kann mir jemand einen guten Tipp geben kann.
Bei meinem GS sprach der Wasserschutz an, in die Bodenwanne tropfte Wasser. Bei einer Stecker rechts unten vorne am Boden wo zwei braune, und von der anderen Seite braun blaue Kabel hineingehn, entstand ein Kurzschluss. Ich habe den Stecker entfernt und die Kabel direkt verbunden. Die Bodendichtung der Tür habe ich gegen eine neue getauscht. Der Abfluss und der Zufluss wurden überprüft. Die Abwasserpumpe und der Filter gereinigt. Die Wassertasche gereinigt. Der Druckschalter von der Umwälzpumpe und der Schlauch zum Durchlauferhitzer mit einer Pumpe durchgeblasen.
Beim Starten der Maschine beginnt der Durchlauferhitzer zu heizen, ohne dass die Umlaufpumpe lauft. Die beiden roten Temperaturschalter lösen aus. Das Programm läuft normal weiter. Wenn ich nach einschalten der Umwälzpumpe die Temperaturschalter schalte, wird das Wasser aufgeheizt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
MFG makmax67
...
24 - AquaStop wechseln -- Geschirrspüler Miele G 6410 SCI EditionEcoComfort+++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : AquaStop wechseln
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6410 SCI EditionEcoComfort+++
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unsere alte Miele hat nach gut 16 Jahren ihren Geist aufgegeben.

Die Miele G 6410 SCI EditionEcoComfort+++ soll es werden. Aufgund einer besonderen Anschlusssituation muss der Standart-AquaStop-Schlauch durch einen 4m-AquaStop-Schlauch ersetzt werden. Dito der Ablaufschlauch.

Ist das problemlos möglich? Was muss/kann hinten am Gerät wie geöffnet werden,so dass die Schläuche plus der elektrischer Anschluss des AquaStops gewechselt werden können? - Oder geht das nur mit Spezialwerkzeug und durch den KD (Stichwort: Können/Wissen und Neugeräte-Garantie)?

Wo bekomme ich diese Ersatzteile und was kosten diese?

Danke vorab für hilfreiche Hinweise und Anleitungen!

VG Jörg ...
25 - Bleibt im Programm Rrinigen -- Geschirrspüler Miele G661sc2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt im Programm Rrinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661sc2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe bei o.g. Geschirrspülmaschine folgendes Problem.
Die Maschine bleibt im Programm reinigen hängen und das Programm läuft erst zu ende wenn man den programmwahlschalter eine tanken weiter dreht.
In der spülmaschine befindet sich nur kaltes Wasser. Habe die Heizung mal mit angeschlossenen Kabeln durch gemessen. Sie hat ca. 180ohm. Den Heizungsniveauschalter habe ich bereits gegen einen neuen getauscht. Ohne Erfolg. Und der programmwahlschalter hat zwischen p2 und a Durchgang im Programmschritt 27/28 und 43/44/45. kann vielleicht jemand helfen? Vielen Dank.
Gruß Matthias ...
26 - Fi fliegt beim Heizen -- Geschirrspüler Miele G 1142 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fi fliegt beim Heizen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1142 SCi
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Liebe Kollegen!

Ich hatte bis jetzt noch keinen Miele-Geschirrspüler diesen Typs in Arbeit sodass ich hier Hilfestellung von einem Miele-Erfahrenen brauche.

Fehler ist wie oben beschrieben so, dass der FI fliegt in dem Moment wo die Heizung zugeschalten wird.
Ich hab den Spüler noch nicht geöffnet, nur mal schnell eine Erst-Diagnose gemacht. Ich gehe davon aus, dass es ein Isolationsproblem bei der Heizung gibt.

Lt. Explo und Teileliste ist in diesem Gerät die Heizpumpe mit der Teile-Nr. 6770471 verbaut. Lt. meinem Ersatzteile-Lieferanten ESPO passt auch Teile-Nr. 7176603.

Lt. Miele Teileliste gibts die Heizung nicht separat sondern nur komplett mit Pumpe und Motor. Ist das richtig?

Ist beim Pumpentausch bzw. sonst was Besonderes zu beachten?
Pumpentausch bei am Rücken liegenden Gerät?

Danke euch schon im Voraus!

Alois ...
27 - Pumpensumpf undicht -- Geschirrspüler Siemens SN48M555DE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpensumpf undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN48M555DE
S - Nummer : SN48M555DE
FD - Nummer : 209624589
Typenschild Zeile 1 : Siemens
Typenschild Zeile 2 : SN48M555DE
Typenschild Zeile 3 : 22/96(74)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle, super das es hier ein Forum gibt.
Ich möchte ich mich schon im Vorfeld für eure Antwort bedanken.

Wir hatten einen Miele Geschirrspüler der 15 Jahre gehalten hat, danach haben wir uns entschieden einen Siemens Geschirrspüler zu kaufen. Nach circa drei Jahren, nach Ablauf der Garantie, kam der allseits bekannte Fehler E 15.
Wie ich schon ermitteln konnte hatte der Schwimmer Schalter ausgelöst ,nach entfernen des Wassers lief die Maschine wieder. Die Abstände wurden immer kürzer bis die Maschine wieder stand und ich das Wasser entfernen musste.
Die Schrauben am Pumpensumpf im Innenraum des Bodenblechs habe ich schon nachgezogen, dass stoppte die Undichtigkeiten nicht. Löcher durch Korrosion von Salz habe ich nicht gefunden. Ich habe nun ein Foto vom Pumpensumpf gemacht an dem gut zu erkennen ist wo das Wasser austritt. Es sind deutliche Ablagerungen d...
28 - Pumpt nicht richtig ab -- Geschirrspüler Miele G1022i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht richtig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022i
S - Nummer : 46 / 085113546
Typenschild Zeile 1 : Type HG03
Typenschild Zeile 2 : Mat. 07147250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:
Programm wird gestartet
Programm läuft ca 10 Minuten
Programm stoppt mit der Meldung: Zulauf/Ablauf prüfen
Gerät geöffnet - Gerät ist voll mit Wasser

Bereits probiert:
Siebe gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe gereinigt
Rückschlagventil gereinigt
Flügelrad Laugenpumpe geprüft - lässt sich drehen
Wasserzulauf geprüft - ok

Gerät geschlossen, Pumpe pumpt Wasser ab. Deutlich am Abfluss zu hören.
Es wird aber nicht alles abgepumpt. Es bleibt immer ca. 1 oder 1,5 Liter Wasser übrig. Bis zur Oberkannte des Sumpfes.

Gerät wieder geschlossen. Gleiches Spiel.

Dieses mal hört sich die Pumpe an, als wenn sie verklemmt wäre. Brummt nur.

Rückschlagventil geöffnet, Pumpe pumpt wieder.

Werde jetzt noch den Ablaufschlauch prüfen.

Kann es sein, dass die Pumpe an Leistung verloren hat und jetzt die Kraft zum vollständigen abpumpen fehlt?

Was würde...
29 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 632 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 632 SC Plus
S - Nummer : 00/54028390
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Beim Spülen läuft nach kurzer Zeit Wasser über Überlauf(Kunstoffteil links vorne am Unterboden neben Druckschalter)in Auffangwanne
Danach schaltet Maschine ab durch den Schwimmerschalter
weis wer warum das Wasser da überlaufen kann
Abpumpen ok
Umwälspumpe läuft
Für Hilfe Danke im Vorraus ...
30 - Kein Lebenszeichen -- Geschirrspüler Miele HG 01 Primavera
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Lebenszeichen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Primavera
S - Nummer : 24/53610014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler hat einen seltsamen Geruch während des Spülen entwickelt, so in etwa wie ein schmorendes Kabel. Dann hat er den Geist aufgegeben, und jetzt geht gar keine Lampe mehr an, obwohl keine Sicherung der Wohnung ausgefallen ist.
Was sollte ich kontrollieren? Wie komme ich an der Elektronik am bestes ran? Gibt es im Forum eine Anleitung dazu? Ich konnte mit einer Suche nichts finden. ...
31 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler MIELE HG 01 PRIMAVERA G 647 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : HG 01 PRIMAVERA G 647 SC
S - Nummer : 24/53266764
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit einigen Tagen heizt der Geschirrspüler nicht mehr. Deshalb werden u.a. auch die Teetassen nicht mehr sauber.
Die Störung wird unter Fehlersuche in der Anleitung so beschrieben:
Kontollleuchten "Ende" und "Start" blinken gleichzeitig
Abhilfe: Trotz der Störung kann mit allen Programmen gespült werden. Das Wasser wird dann aber nicht mehr aufgeheizt.
Im Forum habe ich schon etliche Beiträge zu diesem Thema angesehen. Hier wird manchmal auf einen Fehlercode hingewiesen.
Wäre das auch hier hilfreich oder weiß jemand auf Anhieb die Ursache?
Danke im Voraus für die Unterstützung.
Gruß
Wyholm
PS.: Lässt MIELE bei LIEBHERR im Werk Ochsenhausen produzieren? Fuhr vor einigen Jahren dort mal vorbei und sah einen MIELE-Transporter stehen.
...
32 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler Miele G 2222 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2222 SCi
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 41/79463213
Typenschild Zeile 1 : ICS 898 101-D
Typenschild Zeile 2 : M.-Nr. 06733060
Typenschild Zeile 3 : 220257134457
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu auf diesem Forum und hoffe nicht, dass meine Frage schon öfters gestellt und beantwortet worden ist.

Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Miele G 2222 SCi, aus der unterseitig Wasseraustritt. Ich habe das Bodenblech entfernt, die Geschirrspülmaschine aufgebockt und laufen lassen.

Dadurch konnte ich sehen wie der Wasseraustritt aus einem Kunststoffteil erfolgt, dass direkt an den Motor - Mutmaßung von mir - angebaut ist. An das Kunststoffteil sind wiederum diverse Schläuche und andere wasserführende Teile angeschlossen.

Das Kunststoffteil hat unterseitig eine rechteckige Öffnung, aus der das Wasser austritt.

Weiß von euch jemand, welche Ursache dieser Wasseraustritt haben kann und welches Ersatzteil gegebenenfalls erforderlich ist, um diesen Wasseraustritt zu stoppen?

Vielen Dank schon mal für eure Informationen

Stephan


33 - Wassertasche verkalkt -- Geschirrspüler Miele G 5520 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche verkalkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5520 SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler (knapp 6 Jahre alt) hinterlässt zunehmend mehr weißliche Ränder, daher ging ich auf Fehlersuche.
Der Eimertest ergab locker 20-30 Liter pro Minute vor dem Aquastop. Das Sieb am Eckventil war blitzeblank, obwohl wir sehr hartes Wasser haben.

Also habe ich die Maschine rausgebaut und die links Seitenwand entfernt um mir die Wassertasche anzusehen. Der Kanal der vom Salzbehälter kommt ist komplett zu und weiß. Auch an anderen Stellen lagerte sich Kalk ab. Bis auf den einen Kanal konnte ich das mit Essig und Zitronensäure wieder komplett reinigen.

Der schmale Kanal vom Salzbehälter will aber einfach ncht aufgeben, ich schütte schon seit gestern immer wieder heiße Zitrönensäure mit einer Spritze rein. Es blubbert und brodelt, aber geht so gefühle 1mm pro Stunde weiter. Der komplette Strang mit guten 10cm ist jedoch zu.

Ich komme da mit nix rein, da alles um ein paar Ecken geformt ist.

Hilfe! Hat jemand einen guten Tipp wie oder womit ich das schnell ...
34 - F14 Wasser heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 1292 sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 Wasser heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1292 sci
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Ich höre auf dem Namen Eddy, komme aus Karlsruhe und liegt im Badischen Land.

So nun zu meinen Problem, ich habe eine Miele G 1292 sci Type: HG 03.
Vor einer Woche ziegte die GS den Fehlercode F70 am Display an. Beide Steigrohre gewechselt, da waren die Gummis unten an der Pumpe undicht Bild:1
Alles wieder eingebaut, und Probelauf durchgeführt, nach zwei Minuten kamm wieder ein Fehlercode F14.

Bei dem Geschirrspüler funktioniert weder die Heizung noch geht die Klappe mit dem Tabs, während des Spülgangs auf. Die Zeit Uhr läuft 2 Minuten, und Pumpt das Wasser
über die Sprüharme alles läuft nur es kommt kaltes Wasser, die Zeituhr bleibt dann stehen und es wiederholt sich der vorgang immer wieder.
Sieb im Aquastop gereinigt war aber sauber, so Gerät wieder eingeschaltet, Fehlercode wird nicht mehr angezeigt aber gleicher vorgang wie beschrieben.

Was mich Interssiert ist wan wird das Wasser eigen...
35 - Programmschaltwerk tauschen -- Geschirrspüler Miele G590SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschaltwerk tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590SC
S - Nummer : Nr 13/16000994
FD - Nummer : BVGW M435
Typenschild Zeile 1 : 230V 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,ich möchte gern das Schaltwerk der Geschirrspülmaschine G590SC austauschen. Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss?
Gruß
Nordkater ...
36 - Sicherung springt raus -- Geschirrspüler   Miele    G 605 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung springt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 605 SC
S - Nummer : 16/45142279
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : x
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Beim Miele Geschirrspüler G 605 SC springt in letzter Zeit manchmal beim Übergang vom Klarspülen zum Trocknen die Sicherung (nicht FI) raus.
Wird die Sicherung wieder eingeschaltet arbeitet er das Restprogramm weiter ab.

Habe schon aneinen blockierten Lüfter getippt und diesen gereinigt (waren einige dicke Brocken weiße Masse drin).
Das hat aber nichts genützt.

Woran könnte es liegen?

Danke








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siegfried46 am 14 Feb 2016 15:55 ]...
37 - Pumpt nicht bei Start -- Geschirrspüler Miele G590SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht bei Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590SC
S - Nummer : Nr 13/16000994
FD - Nummer : BVGW M435
Typenschild Zeile 1 : 230V 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forumsmitglieder,
mein 24 Jahre alter Miele Geschirrspüler G590sc, den ich mit Hilfe des Forums (meistens Gilb) immer wieder reparieren konnte, braucht wieder Aufmerksamkeit. Beim Programmstart pumpt er oft nicht ab, so etwa jedes 2 mal nicht. Die weiteren Programmschritte werden dann auch nicht abgearbeitet. Wenn ich das Schaltwerk auf Aus drehe, läuft es ja mechanisch einmal durch. Nun kann ich durch gleichzeitiges und munteres Hin- und Herdrehen des Programmwahlers manchmal wieder ein Abpumpen auslösen und das Programm läuft dann auch korrekt weiter. Manchmal gelingt mir das beim Vorwaschen, manchmal erst beim Hauptwaschgang. Während des Programmlaufs kann es sein, dass die Laugenpumpe stottert (kurz ausetzt), ebenso auch die große Wasserpumpe. Auf Dauer ist das nicht schön. Hat jemand von euch eine Idee?

Herzliche Grüße
Nordkater ...
38 - Aquastop öffnet nicht -- Geschirrspüler Miele G 646 Turbothermic plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 Turbothermic plus
S - Nummer : 22/4569908
FD - Nummer : 22/4569908
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : Model G 646 SC - i
Typenschild Zeile 3 : AC 230 V 50 HZ 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln. Hab mir etliche Beiträge hier durchgelesen, aber keiner trifft mein Thema genau. Hab so ziemlich alles durchgetestet, was hier im Angebot war/ist.
Maschine hat des Öfteren den Spülvorgang abgebrochen und A/Z blinkt. Neustart des Programmes: Meistens ging es dann. Jetzt nicht mehr.
Da einige Programme (Spar, Vorspülen) schon länger nicht mehr gingen, hab ich eine gebrauchte Steuerung gekauft und eingebaut. Gleicher Fehler.
Maschine pumpt ab, und wenn sie dann Wasser ziehen soll, geht sie nach ca. 15 Sekunden aus und AZ blinkt.
Aquastop abgebaut und separat getestet: Einwandfrei
Wasser direkt angeschlossen: Voller Durchgang
Eimertest: Prima
Wassertank(Tasche) sah verschmutzt aus: Mit Pressluft und Wasser gereinigt: Sauber
Bodenventil (Schwimmer) ausgebaut und getestet: Einwand...
39 - zieht kein Wasser. Aquastop -- Geschirrspüler   Miele    G582 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser. Aquastop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G582 SC-I
S - Nummer : 14/16087117 (oder so leider nicht mehr leserlich)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, leider ist mein Typenschild nicht mehr lesbar.
Siehe Foto in der Cloud: https://onedrive.live.com/redir?res.....2cjpg


Wie das bei Studenten immer so ist, ist das Geld für einen Fachmann nicht da und ich hoffe, dass ich durch etwas Geschick und eure Hilfe unsere Spülmaschine wieder ans laufen bekomme.

Ich habe folgendes Problem mit der Spülmaschine in unserer WG Küche:
Bis vorgestern lief sie 100%tig Miele typisch perfekt. Jetzt haben wir eine Waschmaschine bekommen, die wir an die gleiche Wasserzuleitung anklemmen wollten. Dafür haben wir eine Art Y Verteiler gebaut. Leider war dieser undicht und wir haben dadurch wohl irgendwie den Aquastopp der Miele ausgelöst. Das ist zumindest meine Ver...
40 - Stoppt nach Vorspülen -- Geschirrspüler Miele SC 680
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stoppt nach Vorspülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SC 680
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

schon seit mehreren Monaten bin auf euren Seiten unterwegs um die Lösung für mein Problem zu finden.

Vor mehreren Monaten fing mein Geschirrspüler an, nach dem Vorspülen und vor dem Heizen das Programm mit "Zulauf/Ablauf prüfen" zu beenden.

Reset über Fehler auslesen funktionierte.

Später funktionierte kein Programm mehr, über die Fehlerauslesung kam ich auf Fehler in Stellung 1,2 und 4. Ich hab den NTC-Fühler auf Verdacht ausgetauscht, da ich zu der Zeit mein Messzeug bei meinen Eltern gelagert hatte.

Funktionierte auch daraufhin wieder, jedoch nur in Programm Universal 65 und Kurz 45. Jetzt tut sich in keinem Programm mehr was, auch wenn gestern noch Kurz 45 funktioniert hat.

Eimertest mit 16 l in der Minute bestanden. Das Programm hört irgendwann auf zu laufen, ich habe das Gefühl dass es gerade dann passiert wenn geheizt werden soll. Das Vorspülen funktioniert so weit.

Hat jemand eine Idee ? Auch jetzt blinkt die Top Solo leuchte beim Auslesen in S...
41 - Miele G 678 Lüftermotor ölen? -- Geschirrspüler Miele G 678
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Miele G 678 Lüftermotor ölen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 678
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Beim Geschirrspüler Miele G 678 ist der Lüftermotor etwas laut. Ich will den ölen.
Aber:
Wie kommt man da hin?
Nach Abnehmen der inneren Abdeckung ist eine leicht drehbare Schutzabdeckung sichtbar, welche sich aber nur ein wenig drehen lässt.
Wie entriegle ich diese Schutzabdeckung?

Vielen Dank ...
42 - Aquastop stopt obwohl trocken -- Geschirrspüler Miele G619 SC VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop stopt obwohl trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G619 SC VI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nachdem Frauchen immer sagte die Spülmaschine ginge nie (bei mir ging sie immer) hab ich es dann doch mal mitbekommen dass sie nicht ging.
Sie ließ kein Wasser einlaufen. Schnell war klar, die Bodenwanne stand unter Wasser, Schwimmerschalter gibt nicht frei. Alles klar Bodenwanne trocken gelegt und siehe da sie Spült (einwandfrei). Dabei ließ sich beobachten dass der Durchflussmesser im Zulauf undicht ist. Also das Biest ausgebaut und abgedichtet. Wieder rein damit. Doch irgendwie gefällt der Maschine ihr überholtes Organ nicht mehr. Der Aquastop gibt wieder nicht frei obwohl die Bodenwanne furztrocken ist.
Was kann das sein? Ich habe ja nichts anderes angefasst. Testweise und um den Durchflussmesser zu fluten habe ich den Aquastop mal direkt bestromt. Aber auch das brachte nichts. Ich habe bisher noch nicht gemessen ob der Reedkontakt im Durchflussmesser auch "taktet" aber die Maschine kann doch keinen Durchfluss erwarten wenn sie den Hahn noch nicht aufdreh...
43 - Sonderbare Klickgeräusche -- Geschirrspüler Miele G 1355 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sonderbare Klickgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1355 SCi
S - Nummer : 55/100820348
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Spülmaschine ist ca. 3 Jahre alt. Bisher lief sie einwandfrei (bis auf den Lüfter, der seit Monaten schäppernd läuft, was zwar nervt, aber ansonsten nicht stört). Gestern hat sie dann normal gespült und ist dann vermutlich stehen geblieben, bevor die Tür automatisch aufgegangen ist (vielleicht hat aber auch jemand die Tür geöffnet und wieder geschlossen). Jedenfalls war der Zustand so, wie er üblicherweise ist, wenn die Maschine gespült hat, und man sie anschließend auf- und dann wieder zugemacht hat (die elektronische Anzeige ist aus und es blinkt nur noch ein grünes Licht). Wir haben die Maschine geöffnet, festgestellt, dass sie noch voll mit sauberem Geschirr ist und gleich wieder geschlossen. Daraufhin haben wir folgendes bemerkt:

a) die elektronische Anzeige ist nicht wieder angegangen (obwohl sie das eigentlich sollte);

b) die Tür ließ (und lässt) sich nicht mehr schließen, weil die Lasche, die die Tür öffnet und schließt, sich nicht mehr bewegt (lässt); inzwischen ist die Lasche immer weite...
44 - undicht/Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht/Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 14/16634929
Typenschild Zeile 1 : Typ- G 590 SC
Typenschild Zeile 2 : 230 V ~ 3,0 kW 50 Hz 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser treuer Geschirrspüler ist undicht. Es war schon länger so, dass man etwa alle 10-20 Spüldurchgänge unter dem Geschirrspüler etwas aufwischen musste. Nun ist es allerdings so, dass es immer eine ziemliche Sauerei in der Küche gibt.
Ich habe also die Bodenwanne demontiert (der Schwimmer hat sich komplett aufgelöst, als ich ihn nur berührt habe) und die Maschine höher gestellt, um zu sehen, wo sie Wasser verliert.
Die undichte Stelle befindet sich an der rechten Seite, wo drei Schläuche in einen Plastikbehälter münden, der sich an der Seitenwand der Maschine befindet. Es gibt deutliche Kalkablagerungen, wo das Wasser hinuntertropft.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Stelle abzudichten oder die Seitenwand zu entfernen, um den Plastikbehälter auszutauschen?

Viele Dank für die Hilfe
Malte

...
45 - Zu-/ Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 649 SC - i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/ Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G 649 SC - i
S - Nummer : 22/45726123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe hier im Forum in einem alten Beitrag, auf den man leider nicht mehr antworten kann, eine Fehlerbeschreibung gefunden die genau auf meine Geschirrspülmaschine zutrifft.

http://forum.electronicwerkstatt.de.....rest=

Ich bin genauso vorgegangen wie darin beschrieben. Bei mir leuchtet nach dem Auslesen des Fehlerspeichers die Lampe bei der 9 Uhr-Stellung.

Was bedeutet das und was kann man tun? ...
46 - Sicherung raus,Zwischenspülen -- Geschirrspüler Miele Typ G 586 SC I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung raus,Zwischenspülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ G 586 SC I
S - Nummer : 15190749
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unsere Geschirrspülmaschine funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Immer beim Zwischenspülen löst etwa in der Mitte vom Programm der Schutzschalter aus.

Was kann ich tun? Welcher Fehler ist hier eine mögliche Ursache?
Vielen Dank!

Schöne Grüße
Markus ...
47 - Programm läuft ohne Säuberung -- Geschirrspüler Miele Typ-G
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft ohne Säuberung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ-G
S - Nummer : 57090 COSMOSTAR
FD - Nummer : 15419529
Typenschild Zeile 1 : DVGW- M435
Typenschild Zeile 2 : 230 V, 3,3 KW, 50 Hz, 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

im Vorraus möchte ich schonmal allen Danken die sich mein Problem anschauen bzw. mir helfen können.

Unsere Geschirrspülmaschine ist schon etwas älter, funktionierte aber bis gestern morgen noch.
Heute wollte ich eine neue Ladung laufen lassen, allerdings läuft das Programm einfach durch, ohne Aktion im Inneren.
Sie saugt kurz restliches Wasser aus dem Inneren raus und zieht dann neues Wasser rein. Allerdings hört dies schnell auf. Das Wasser steht gerade so in der Maschine. Allerdings weiß ich nicht genau wieviel Wasser in der Maschine stehen muss.

Den Eimer Test habe ich schon gemacht. Ca. 12l/min.

Woran kann das Problem liegen? Ist die Elektronik defekt? Kann man die Maschine noch retten?

Danke schonmal!

Gruß

Fagi1550

...
48 - 3 LEDs blinken nach Wasserzul -- Geschirrspüler Miele G 678
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinken nach Wasserzul
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 678
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Ich stehe vor folgendem Defekt:(Kurzform)
Nach dem Programmstart

Abpumpen -> o.K.
Wasserzulauf -> o.K
Dann ein kurzes Klicken
und die 3 untersten LEDs blinken.

Eimertest durchgeführt -> o.k
Zulaufzeit probeweise verlängert -> o.k.

Verbindungsschlauch zum Wasserstandsensor geprüft ->
Wasserstandsensor mechanisch getestet -> o.k.

Vielen Dank im Voraus ...
49 - F78, Geräusche UW-Pumpe -- Geschirrspüler Miele G 1552 sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78, Geräusche UW-Pumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1552 sci
S - Nummer : 48 / 080230802
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

bei meiner G1552 kam heute die Fehlermeldung F78.
Nach einem neuen Start kam ein Geräusch aus Richtung der Umwälzpumpe, das sich anhörte, als ob etwas am Flügelrad schleifen würde.

Die Filter der Spülmaschine sind alle sauber gewesen und ich konnte auch keine weiteren Teile im Ansaugbereich der Pumpe entdecken.

Nun habe ich die Maschine geöffnet auf der Rückseite liegen und hätte gerne gewusst, wie ich das Pumpengehäuse öffnen kann.

Ich vermute einen Fremdkörper in der Pumpe oder, wie in einem anderen Beitrag berichtet, ein gebrochenes Flügelrad.

Die Maschine ist Baujahr 2008/2009.

Freue mich über Hilfe und Ratschläge.
Danke!

Der Hermann
...
50 - Startet manchmal nicht -- Geschirrspüler   Miele    G595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet manchmal nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595 SC
S - Nummer : 15230526
Typenschild Zeile 1 : 0871-B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein kurioses Problem mit meiner Miele G595 SC Spülmaschine.

In letzter Zeit läuft die Maschine beim Starten für max. 1 Sekunde, dann stoppt das Programm und es läßt sich wieder jedes beliebige Programm starten. In der 1 Sekunde hört man Relais klicken und die Pumpe starten. Drückt man jetzt mehrmals auf eine Taste, startet das Prgramm irgendwann. Die Maschine läuft dann ohne Probleme durch.

Vorgestern haben beim Drücken des Ein/Aus Schalters die LEDs geflackert. Nach ca. 30 Sekunden haben die dann normal geleuchtet und die Maschine ließ sich auch mit obiger Prozedur starten.

Da ich ein Problem in der Spannungsversorgung der Elektronik vermutete, habe ich die 3 Kondensatoren des Netzteils (EG 531), sowie den dicken (1000µF) von der Elektronik-Platine getauscht. Beim Einschalten verhielt sich die Maschine wieder normal, und das Intensiv 60° Programm startete sofort (mit einem Spülmaschinen Reiniger). Auch das Spar...
51 - Wasser in Abluft -- Geschirrspüler Miele HG01 Gala G646SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Abluft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Gala G646SC
S - Nummer : 22/45674176
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Wenn der Geschirrspüler ins Trocknerprogramm über geht beobachte ich:
- gurgelnde Geräusche beim Lüftungsgitter des Abluftgebläses
- es kommt keine oder fast keine Luft raus
Siehe Foto Lüftungsgitter

1.
ich öffne die Maschine und klappe die Front ganz nach unten:
- es läuft ca 100ml Wasser aus dem Lüftungsgitter auf den Boden.

2.
ich schließe die Maschine wieder:
- Lüftermotor läuft an, läuft aber aber noch nicht rund

3.
- ich wiederhole Punkt 1., es tropft nochmals Wasser raus.
- Lüftermotor läuft nun an.
- Geschirr wird ordnungsgemäß getrocknet.

Beobachtungen aus der nahen Vergangenheit:
Über die letzten 18 Monate wurde der Lüfter immer wieder mal etwas lauter als üblich.

Ursache?
A) Ist hier nur eine Dichtung kaputt, weil Wasser von innen zum Lüfter läuft?
Kürzlich musste ich erst die Dichtung für die Klarspülkammer wechseln (16 EUR Teilepreis!)
B) Muss der ganze Lüfter ausgetausc...
52 - Laugenpumpe pumpt endlos -- Geschirrspüler Miele G 882 SCi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe pumpt endlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882 SCi-2
S - Nummer : 20/45 23 26 94
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle und ein gutes neues Jahr 2016.

Habe ein merkwürdiges Problem:
Die Laugenpumpe unserer Miele G 882 SCI-2 hört nicht mehr auf zu pumpen, auch wenn ich den Schalter auf Stop stelle.

Drehe ich trotz laufender Pumpe den Schalter auf z.B: Vorspülen, möchte das Programm beginnen aber es passiert nichts außer der Pumpe, die pumpt und pumpt . . .

Als erstes habe ich den Stecker gezogen und 5 Min. gewartet. -Keine Veränderung, die Pumpe pumpt-
Als zweites habe ich das Sieb und den Pumpenablauf gereinigt (Keine Verschmutzung vorh.) -Keine Veränderung die Pumpe pumpt-
Als drittes habe ich Wasser in den Spülraum geschüttet um die Pumpenfunktion zu testen: Ablauf funktioniert.
-Keine Veränderung die Pumpe pumpt.

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Problem gemeinsam lösen könnten.

Viele Grüße
Tom
...
53 - Klarspülkammer-Dichtung -- Geschirrspüler Bauknecht (u.v.a.) GSFK2525
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspülkammer-Dichtung
Hersteller : Bauknecht (u.v.a.)
Gerätetyp : GSFK2525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

im Internet finde ich die graue Dichtung für das Klarspülfach vieler Maschinen (es wird immer Miele genannt, aber scheint für Bauknecht u.ä. zu passen) unter der Nummer 5254441 für sagenhafte 20-25 EUR. Habe gerade schon einige andere Teile ersetzt und frage mich, ob es hier eine günstige Alternative gibt?

Kann man irgendeinen Universal-"Ring" anstelle der "Scheibe" aus dem Baumarkt nehmen - oder sich mit Silikon "basteln"? - Oder hat die Scheibenform eine besondere Funktion bei der Dosierung des Klarspülers?


...
54 - Pumpt nach Waschgang nicht ab -- Geschirrspüler Miele G 1225 SCi ECO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nach Waschgang nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1225 SCi ECO
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe einen Miele G 1225 SCi ECO er ist eigentlich sehr zuverlässig doch jetzt pumpt er nicht mehr nach dem waschgagng ab obwohl die pumpe funktioniert denn ich habe sie ausgebaut und getestet. Was kann da der Fehler ein Sensor defekt oder doch was schlimmeres wie firmware der Maschine.
Ich freue mich über jede Antwort von euch.

Gruß
Michael ...
55 - wäscht heiss aber spült kalt -- Geschirrspüler MIELE HG 02. G 621 SCI plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wäscht heiss aber spült kalt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : HG 02. G 621 SCI plus
FD - Nummer : 00/ 53761717
Typenschild Zeile 1 : 3.3 kW
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Die Spülmaschine wäscht normal aber spült kalt, damit trocknet das Geschirr nicht.
Der Heizkreis ist somit in Ordnung. Der Lüfter ist auch i.O.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

...
56 - Fehler F11 -- Geschirrspüler Miele G 5300 i Type: HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5300 i Type: HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler stoppt während dem Waschvorgang und gibt Fehler F11 aus. Im Ablaufsieb steht dann etwas Wasser.
Was ich bisher gemacht habe:
Sieb gereinigt.
Rückschlagventil auf Schmutz hin untersucht.
Wasserpumpe auf Schmutz hin untersucht.
Da habe ich aber nichts gefunden.

...
57 - Gerät heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G582SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G582SC
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,

Wie oben schon beschrieben habe ich einen Fehler bei einer Spühlmaschine.

Ich bin zwar vom Fach mache das mit den Geräten aber eher selten.

Wie gesagt, das Gerät heizt nicht.

Ich hab mir gleich mal die Thermoschalter angeschaut.

Entweder stell ich mich zu blöd an oder die sind hinüber.

Egal wie ich messe, ich hab keinen Durchgang. Ich gehe mal davon aus das diese als Öffner ausgelegt sind.

Es ist ein T-130 (2 polig) und ein T-175 (3 polig)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße ...
58 - Sprüharme bekommen kein Wasse -- Geschirrspüler Miele G520
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharme bekommen kein Wasse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G520
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler pumpt Wasser ab und füllt die Maschine auch auf.
Doch leider geht kein Wasser durch die Sprüharme.
Ich habe sie kontrolliert und gesäubert, doch leider war das Ergebnis das gleiche.
Bin auch leider kein "Fachmann"

Für jede Antwort bin ich dankbar ...
59 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler Miele G2382 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2382 SCVi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hey zusammen,
ich besitze eine ca. 5-6 Jahre Miele G2383 SCVi. Der Vorbesitzer hat nach dem Fehler für die Umwälzpumpe diese gewechselt bzw. repariert.
Nun habe ich folgendes Problem:
Der Geschirrspüler startet regulär. Die Laugenpumpe läuft (m.E. ungewöhnlich lang). Anschließend wird Wasser eingelassen. Die Wasserzufuhr wird gestoppt. Ab dann tut die Maschine nichts mehr.

Geprüft wurde:
Umwälzpumpe getauscht (Gebrauchtteil).
Nivauschalter getauscht (Gebrauchtteil).
Heizung getauscht (Gebrauchtteil).
Sämtliche Ventile gereinigt wieder eingesetzt.
Zusätzlich wurde Wasser eingefüllt, um zu prüfen, ob zu wenig Wasser eingelassen wird. Ebenfalls mit temperierten Wasser.

Der Fehler tritt auch bei dem Programm "kalt" auf. Demnach dürfte es nicht an der Heizung liegen.
Ich vermute, dass irgendwo noch eine Detektionseinheit sitzt, die Probleme machen könnte und somit den nächsten Programmablaufpunkt nicht "frei gibt". Gibt es ein Bauteil, das ich vergessen haben könnte?

Vielen Dank schonmal! ...
60 - Programm endet nicht -- Geschirrspüler Miele G605SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G605SCi
S - Nummer : 16/45202654
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,
unsere Miele G605SCI will nach 16 Jahren nicht mehr so wie sie soll:
der Lüfter läuft nach Programmende permanent weiter und das Geschirr ist weder ordentlich sauber noch trocken.
Was kann da defekt sein?
mfg olli43
...
61 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 649 SC - i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G 649 SC - i
S - Nummer : 22/45666426
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Wasser bleibt kalt beim Spülen, am Ende ist Geschirr noch dreckig und nicht trocken.
LED End und Start blicken.

Fehlerspeicher nach Anleitung in
http://forum.electronicwerkstatt.de......html
ermittelt.

LED der Taste X leuchtet bei Programmwähler auf 5.00 Uhr-Stellung

Was ist defekt?


Danke und Gruss ...
62 - heizt nicht; Sicherung fliegt -- Waschmaschine Miele W723 von 1988
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht; Sicherung fliegt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723 von 1988
FD - Nummer : 10 / 1402255
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

noch nicht mal 30 J. alt und schon geht die Miele kaputt
Es scheinen die Heizprogramme zu hängen bzw. mittlerweile die Haussicherung beim Heizen öfter rauszufliegen.

Ich bin 500 km entfernt von der Waschmaschine - und weiß leider nicht, ob es ausreichen würde die Leistungselektronik auszutauschen (habe ich bei einem Wärmepumpen-Trockner schon einmal hinbekommen, kürzlich auch eine Hauptpumpe im Geschirrspüler ersetzt, habe dennoch viel Respekt vor Strom auch nach dem Steckerziehen).

Jetzt sehe ich, daß es bei dem Modell W723 wohl über viele Jahre unterschiedliche Teile gab, die anfangs wohl getrennt die Heizung und Restelektronik regeln. Sonst scheinen die Elektroniken vielfach austauschbar zu sein... aber auch hier?

Welches Teil sollte ich vielleicht schon auf Verdacht ersteigern, "probieren und austauschen" - ohne viel Diagnostik.

Vermutlich kann ich ja nicht so ein Einzelteil der 10 J. späteren Modelle einbauen, wenn es anfangs ...
63 - Wassereinlaufbehälter ausbauen -- Geschirrspüler   Miele    G 1022
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlaufbehälter Dreck
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022
Kenntnis : Unerschrocken und mutig
______________________

Hallo Ihr Lieben,

unsere Miele G1022i hat einen verstopften Wassereinlaufbehälter.

Erste Frage: Kann ich den reinigen, so dass die ganzen Salzrückstände, die die Wasserkanäle verstopfen, irgendwie gelöst werden?

Zweite Frage: Ich würde das Ding gern ausbauen - den Salzbehälter habe ich schon raus. Nur wehrt sich noch die sternförmige Blende links innen in der Maschine auf halber Höhe, durch die das Wasser in die Maschine läuft und die mit dem Wassereinlaufbehälter in Verbindung ist. Ich will sie nicht kaputt machen, aber ich habe keine Ahnung, wie die normal rausgehen sollte.

Könnt Ihr mir helfen?

Ich bin was Elektrik betrifft, nicht ganz unerfahren - so kann ich CD-Player, Plattenspieler usw. reparieren. Nur bei einem blöden Plastikstück im Geschirrspüler komme ich nicht weiter ...

Liebe verzweifelte Grüße

Stephan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schneemann45 am 11 Dez 2015 22:31 ]...
64 - Verbrannter Geruch -- Geschirrspüler Miele HG01 G641
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verbrannter Geruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G641
S - Nummer : 53228938
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

folgendes ist passiert.

Beim Spülgang kam zuerst leichter verbrannter Geruch auf. Kurz danach gab es einen Knall und die Sicherung flog raus.

Nach grober Sichtprüfung wurde die Maschine wieder angeschlossen, pumpte auch. Dann fällt eine schnell klackendes Geräusch auf. Es stellt sicher heraus, dass es sich um einen dauernd anschlagenden Magneten bei der Dosiermechanik handelt.

Gleichzeitig tritt auch wieder verbrannter Geruch auf. Bei genauerer Prüfung auf der Platine fällt ein durchgebranntes Bauteil auf: einer der Triac 1060 f944 (siehe Bilder).

Laut Schaltplan liegt an der Stelle B1/B2 an bzw. der Niveauschalter (Ein- und Überlauf).

Was wäre oder ist hier zu tun?



Beste Grüße,
Thomas







...
65 - Sprüharm oben abgefallen -- Geschirrspüler MIELE G582 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm oben abgefallen
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G582 SC
S - Nummer : 14/16126782
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : siehe S-Nr
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,
bei meiner Miele G582SC Turbothermic ist der obere Sprüharm abgefallen, weil die Gewinde der Sprüharmführung und der Gegenmutter total verschlissen sind. Zudem ist der Flansch der Sprüharmführung, der den Sprüharm hält, durch den jahrelangen Gebrauch regelrecht abgefräst.

Weitere Angaben: Die Maschine hat eine Besteckschublade und demzufolge drei Sprüharme: der obere (der abgefallene) aus Nirosta, der mittlere aus Kunststoff und der untere aus Nirosta.

Dieses Problem wird hier im Forum in einigen Beiträgen beschrieben und die Lösung ist auch im Prinzip klar. Jedoch finde ich sowohl hier im Forum als auch bei den Anbietern im Internet für dieses Modell verschiedene Sprüharmführungen (2599914, 3521352) und Gegenmuttern (2932066, 4747370), ohne diese meinem Modell eindeutig zuordnen zu können.

Welche Teile sind die richtigen und welcher Dichtring wird be...
66 - Verteilungsplatine verschmort -- Geschirrspüler Miele Mondia SC1000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verteilungsplatine verschmort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mondia SC1000
S - Nummer : SC1000
FD - Nummer : NR d Platine 3031171
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Meine Name ist Hans und ich bin neu hier. Ich lerne seit Juli den Beruf Mechatroniker und habe auch eine Bastelobjekt gefunden, welches mich gerade Interessiert.
Eine Uralte Mondia SC 1000 Geschirrspülmaschine.
Ich wollte sie nach längerer Zeit wieder in Betrieb nehmen und merke das sie beginnt zu rauchen.
Stecker raus und zerlegt, finde ich eine Verteileplatinen an der der Stecker verscmort ist sowie die Platinenkontakte 27 und 28 stark verschmort und 33 bis 36 scheinen auch ziemlich verschlissen.
Bitte Fotos ansehen.

Die weißen Kabel unten gehen auf die Pumpe glaub ich. Siehe Foto!

Kann es sein das nur die Platine defekt ist (Wasserintritt-Kurzschluss??
Oder liegt es an einem Gerät welches da angeschlossen ist?

Viele Grüße und Danke, Hans

...
67 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 580
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 580
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr, wahrscheinlich ist der Schwimmerschalter defekt.
Kann mir jemand erklären wo dieser genau sitzt und wie man ihn ausbaut? ...
68 - Keine Trennwand für MPE15 -- Geschirrspüler Miele G4/5/7700er
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Trennwand für MPE15
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4/5/7700er
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hatte das Problem, daß ich für einen G452 CLassic in gutem Zustand für die Spülpumpe keine Trennwand von Miele bekomme, d.h. den hinteren Teil mit der Gleitringdichtung. Neue Spülpumpe kostet 305€ netto.

Mit dem BOSCH Gleitdichtring 00065548 kann man einen neuen einbauen. Einzel erhältlich für ~17€

Ich werde morgen die Spülpumpe einbauen, dann wird man sehen, ob es klappt. Wenn Ihr hier nichts mehr von mir hört, war die Aktion erfolgreich.

...
69 - Programmablaufanzeigen .. -- Geschirrspüler Miele G1022 u
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablaufanzeigen ..
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022 u
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag ,
meine Nachbarn (älteres Rentnerpaar)haben ein Problem mit ihrem 5 Jahre alten Miele Geschirrspüler, und zwar läuft der Spüler ca 5 Minuten bevor die Störung auftrifft.
Programmablaufanzeigen Reinigen, Trocknen und Ende blinken gleichzeitig.
Laut Bedienungsanleitung liegt eine technische Störung vor.
Meine Frage ist, lohnt sich die Reperatur, oder wäre sogar eine eigenständige Reperatur möglich? (Elektriker wäre da)
Wasser läuft nicht aus, und abpumpen scheint sie auch.
Vielen Dank im Vorraus für jeden hilfreichen Hinweis.
mgf coper ...
70 - Temperaturfühler reingedrückt -- Geschirrspüler Miele G 2870 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Temperaturfühler reingedrückt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2870 SCVI
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 03
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 4 0/79163908
Typenschild Zeile 3 : M.-Nr.: 6220570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe nach Fehler F 11 Wasserablauf Ventil gereinigt und dabei den Temperaturfühler reingedrückt. Nach Recherche im Forum habe ich Frontblende abgebaut, komme aber nicht an den Fühler ran. Muss ich die gesamte Maschine ausbauen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Liegt der Fühler frei zugänglich?
Danke für Eure Hilfe. ...
71 - Fehlercode F14 -- Geschirrspüler Miele G2222SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2222SCI
S - Nummer : Typ: HG 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,
meine Spühlmaschine ist ck. 7Jahre alt , aber jetzt zickt sie rum.
nach Einfüllen von etwas heißem Wasser ( von Hand) wird auch abgepumt.
Danach sollt eigentlich der Wasserzulauf starten, aber es tu sich nichts , sondern es wird nach einiger Zeit und ein paar mal klicken F 14 angezeigt.

...
72 - Sprüharm oben ist abgefallen -- Geschirrspüler Miele G681 Turbo Thermic Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm oben ist abgefallen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681 Turbo Thermic Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

bin neu hier, deshalb bitte Info, falls etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Danke.

Was sind S-Nummer und FD-Nummer? Sind die für dieses Thema relevant?
Muss ich die Zeilen vom Typenschild in jedem Fall eintragen?

Bei unserem Miele Geschirrspüler lag der obere Sprüharm, so heisst das Teil wohl, im oberen Korb. Die Ersatzteilnummer auf dem Teil lautet:
M. Nr. 4802013

Aus dem Gewinde des Sprüharms konnte ich ca. 2 Gewindegänge aus gelblich/beigem Kunststoff rausdrehen. Oben in der Maschine gibt es nicht genügend Gewinde, um den Sprüharm wieder anzuschrauben. Ausserdem fiel mir beim hingreifen eine schwarze Dichtung aus rundem Gummi entgegen.

Meine Fragen zu dem Thema.

1) Sitzt das Gewinde zum Anschrauben, normalerweise oben im Deckel der Maschine, oder am Sprüharm?

2) Komme ich da von aussen dran, oder muss die Maschine zerlegt werden.

3) gibt es irgendwo Explosionszeichnungen? Habe bis lang mit Hilfe von Tante Google nichts gefunden, aber diese Seite.

Fa...
73 - Lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler Miele G1730 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1730 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler lässt sich nicht einschalten. Am Diplay etc. tut sich nichts mehr. Der Spülraum steht noch voller Wasser, offenbar ist das Gerät im laufenden Betrieb ausgefallen.
Die Bedieneinheit mit Elektronik habe ich schon ausgebaut - sieht alles gut aus. Jedoch kommt hier keine Spannung an. Türschalter und Ein- u. Ausschalter funktionieren auch.
Wo ist das Netzteil verbaut bzw. wie komme ich da heran?
Seitenteile abbauen bringt leider nichts. Gibts eine Zeichnung wo an dem Gerät welches Teil verbaut wurde oder ist der Fehler bekannt?

Grüße
Mark ...
74 - Zu/Ablauf Anzeige blinkt -- Geschirrspüler Miele G 604
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf Anzeige blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 604
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe so ziemlich jeden Lösungsvorschlag versucht.

Da ich nicht weiß was was ist hier die Daten:

Typ HG 02
Model G 604

Eimertest: um die 15 l/min
Reinigung: Filter, Flügelrad, Sprüharme etc.

Nun ist es so. Ich habe den unteren Sprüharm nicht eingesetzt und ein Programm gestartet. VOILA. Fehlermeldung kommt nicht mehr, aber das ist ja auch nicht die Lösung ohne unteren Sprüharm.

Ich hoffe ihr habt ne Idee.

Freundliche Grüße

JudgeFudge ...
75 - Kein Strom -- Geschirrspüler   Miele    SG 641 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SG 641 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

habe die Steuerung siehe Bild reparieren lassen und nun selber wieder eingebaut.
Nun ist die Maschine komplett tot, kein Strom.
Ich will mich hier nur vergewissern das an der Steuerung wie im Bild alle Kabel vorhanden sind, nicht das was fehlt.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1479980) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rionus am  7 Nov 2015  8:05 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rionus am  7 Nov 2015  8:06 ]...
76 - Fehler automat. Türöffnen -- Geschirrspüler Miele G 2832-60 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler automat. Türöffnen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2832-60 SCi
S - Nummer : 40/79789117
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach normal verlaufendem Waschvorgang kommt beim entriegeln der Türe zuerst ein Fehler irgendetwas von "Türautomatik" der Riegel wird jedoch nicht zurückgezogen, anschliessend lässt sich die Maschiene gar nicht mehr einschalten.

Ich habe die Türöffnungs-Automatik nun abgesteckt, nun lässt sich die Maschiene wieder einschalten, es kommt nun der Fehler: "Fehler automat. Türöffnen"

Wegen Ersatzteil Miele-Art No 6715061 bin ich mich schon am informieren.

Meine Frage, ich habe gehört die Automatische Türöffnungsfunktion lässt sich deaktivieren und ich könnte die Maschiene im Moment wieder verwenden. Hat jemand eine Ahnung wie man das macht? ...
77 - Lagerschaden Umwälzpumpe -- Geschirrspüler   Miele    G662i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lagerschaden Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G662i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei unsere G662i zu reparieren. Längere Zeit hat sich ein Schaden mit lauten Geräuschen angekündigt, vor ein paar Tagen ging dann gar nichts mehr - die Umwälzpumpe hat nicht mehr gepumpt.

Habe die beiden weiß-blauen Kabel geprüft; sie liefern im entsprechendem Programmschritt die gewünschten 230V. Der Fehler liegt also in der Umwälzpumpe. Wenn man genau hinhört, kann man sogar das Brummen des Motors hören.

Nach Demontage der Pumpe war der Fehler schnell gefunden: das Pumpenrad hat sich zum Einen in zwei Teile zerlegt (eigentlicher Teil mit Flügeln und dort aufgeschweißter Ring zur genauen Anströmung), zum Anderen liegt ein Lagerschaden des vorderen Pumpenlagers durch Wasseraustritt vor, der in Verbindung mit rostigen Ausbrüchen der Welle genau diese blockiert hat.
Das Kugellager sah wirklich schlimm aus.
Die 8,00mm Welle kann ich zum Nulltarif aufschweißen und passend abdrehen, ist also kein Problem die ...
78 - Türverriegelung blockiert -- Geschirrspüler Miele G 25775-60 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türverriegelung blockiert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 25775-60 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

ich habe wieder einmal ein Miele Problem, welches unser Sohn
eingebrockt hat: Mit einem Schraubenzieher hat er bei der Türe den
Verriegelungsnocken reingedrückt ; die Türe ist aber offen. Nun kann die
Türe nicht mehr geschjlossen werden. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Weiss jemand Rat ?
Es wurde nicht versucht, die Türe gewaltsam zu schliessen. Somit ist die
Aufnahme für Auto-Open auf der Maschinenseite noch i.o

Danke für euer Feedback !

Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende aus der schweiz

Philipp ...
79 - spült nicht -- Geschirrspüler Miele G 865 sc i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 865 sc i
Typenschild Zeile 1 : Nr. 16/ 1728113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

wer von Ihnen kann mir bei meinem Problem behilflich sein oder wer hatte schon einmal nachstehendes Problem?

Meine GS Miele G 865 sc i funktioniert in soweit, das der Wasserzulauf funktioniert, die Maschine jedoch nicht spült (Spülarme drehen sich nicht)
Der Wählsschalter "R" dreht sich, gibt aber keinen Befehl bzw. mechanischen Anstoß, dass die Spülarme sich drehen.
Zwiswchen dem Programm "Universal Plus" u. "Universal" läuft der Schalter
ohne weiteren Anstoß zum spülen durch.
Maschine pumpt Wasser ab, Wasserzuzlauf funktioniert, nur die Arme drehen nicht.
Mein Laienhafter Verstand sagt mir, dass das Programmschaltwerk defekt sein muss.
Frage: Hatte schon einmal jemand dieses Problem, liege ich mit meinem
Verdacht richtig, lohnt eine Reparatur o. bin ich auf der ganz falschen Spur?
Danke für Ihre Hilfe. ...
80 - Wasser läuft in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G694 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G694 SCI Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine und wäre über Tips uns, sofern es denn sein muss, einen Schubs in Richtung des richtigen Ersatzteils sehr dankbar!

Nun also zum Problem:

Vor ca. einer Woche leuchtete während des Programms "Zu/Ablauf" auf, danach lief die (bzw. eine) Pumpe durchgehend, egal ob Programm resetted oder nach An/Aus-Schalten.

Einige Recherche brachte mich zum Eimertest, zum Reinigen der Siebe bzw. Umwälzpumpe - war jedoch alles bestens in Schuss.

Daher dann die 2. Vermutung, es muss Wasser in der Wanne stehen und der Schwimmer die Pumpe aktivieren.

Als ich sie dann gerade öffnete ergab sich das auf den Fotos zu sehende Bild - in der Bodenwanne standen ein paar Millimeter klares Wasser (was mich auf Zulaufundichtigkeit schließen liess). Der Anblick auf der anderen Seite identifizierte dann auch für mich den Übeltäter, nur kann ich ihn weder benennen, noch weiß ich wie kompliziert ein Austausch wäre.

Ich h...
81 - Zu- / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 03
S - Nummer : 40/78948021
FD - Nummer : G 1181 VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Allerseits,

das Problem: es blinkt die Zu- / Ablauf Leuchte.
Und zwar wenn ich die Spülmaschine starte fängt sie ja an zu Pumpen und danach nimmt sie Wasser und so weiter …
und wo sie noch pump kommt schon die Störung, wenn die Störung zu diesem Zeitpunkt nicht kommt (was auch mal vorkommt) läuft sie durch.
Leitungen habe ich schon alle geprüft und gereinigt, den Abwasserschlauch habe ich auch mal abgemacht und in den Eimer gehängt – ohne Erfolg. Ist das der Niveauschalter?
Gruß
John
...
82 - Umwelzpumpe läuft nicht an -- Geschirrspüler Miele G977 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwelzpumpe läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G977 Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
nach dem Start des Geschirsp. wird das Restwasser abgepumpt und neues Wasser läuft ein.
Dann passiert nichts mehr, die Pumpe startet nicht und nach einer Zeit blinkt die ZU/Ablauf LED.
Was kann das sein?

...
83 - Läuft nicht -- Geschirrspüler Miele G 4170 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4170 SCVi
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 101073246
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle

wir haben einen Miele G4170 SCVi (Einbaugeschirrspüler) vor ca. 3,5 Jahren erworben und nun ist er dahin - natürlich keine Garantie mehr.

Fehlerbeschreibung:
1. Spüler wird eingeschaltet/gestartet (Programmbedienfeld ist innen, oberhalb der Tür, kein Display)
2. Man hört Pumpgeräusche (1-2 Minuten)
3. Man hört ein 1-2 sekundiges sporadisches leichtes Klackern (3-4 Minuten) aus dem Bereich des Bedienfelds, als ob versucht wird ein Programm zu starten oder zum nächsten Schritt zu springen)
4. Danach ertönt der Summer. Gleichzeitig hört es sich so an, als ob nochmal gepumpt wird. Summer hört nach dem Öffnen auf. Innen im Programmbedienfeld blinken alle Kontrollanzeigen der Programmauswahl.

Kundendienst bei Miele hat uns den Tipp gegeben, nach dem Einschalten den Start-Knopf 5 Sekunden lang gedrückt zu halten, danach auszuschalten und die Sicherung herauszunehmen, bzw. komplett vom Strom zu nehmen. Nach 15 Minuten wieder einzuschalten und normal zu starten. Diese Prozedur soll wohl die Masc...
84 - Fehlercode 01 -- Geschirrspüler Miele G 690SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 01
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690SCi
S - Nummer : 20/17961964
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Der Geschirspüler lässt sich nicht starten.
Ich habe entspr. der Info bei euch den Fehler-Code
ausgelesen . . . F01
Was ist zu tun?
Danke im voraus
Werner ...
85 - Spannung an Heizung fällt ab -- Geschirrspüler Miele HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spannung an Heizung fällt ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
Typenschild Zeile 1 : Modell Primavera G 647 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein GS heizt nicht mehr. Das Relais schaltet die Heizung ein, sie wird auch leicht warm. Die Spannung an der Heizung liegt kurz an und fällt sofort wieder ab. Als würde man die Heizung takten. Das Relais bleibt während dessen angezogen, schaltet also nicht hin und her.
Wodurch können diese Spannungsschwankungen kommen? ...
86 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 593 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC-I
S - Nummer : 14/16565503
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine geschätzte Spülmaschine streikt.

Nach dem Starten der Maschine hört man für 35 Sekunden die Pumpe laufen. Das Flügelrad dreht sich. Dann stoppt die Maschine für ca. 15-20 Sekunden und der Wasserzulauf blinkt. In der Zeit brummt der Aquastop leise. Anschließend läuft die Maschine 3 Minuten 50 Sekunden. Dann stoppt sie erneut und die Anzeige geht auf 0 Minuten und der Wasserzulauf blinkt erneut.

Ich habe bereits folgendes unternommen:

- Eimertest: 15 Sekunden 5 Liter direkt am Eckventil
- Warmwasseranschluss mit Kaltwasseranschluss getauscht
- Apuastop-Sieb ausgebaut und gereinigt
- Sieb in der Maschine gereinigt
- Rückschlagventil gereinigt, Flügelrad dreht sich leicht
- Maschine unten geöffnet und Druckdose gereinigt, Schlauch gereinigt
- Druckdose klackt nicht beim Pusten, aber beim Saugen hört man sie Membran
- Einlaufzeit auf 4 Minuten geändert
- Höhe Wasserstand: OK Sieb

Das Problem trat bereits vor ca. 8 Wochen s...
87 - Lochfraß löten -- Geschirrspüler Alle Marken Miele, BSH, AEG, Müllmarken
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lochfraß löten
Hersteller : Alle Marken
Gerätetyp : Miele, BSH, AEG, Müllmarken
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo, ich wollte mich auf diesem Weg mal informieren, woher man am besten das Silberlot bekommt um Lochfraß an Geschirrspülern zu löten. Ich habe eine TN von Miele, aber die wollen für ein paar Zentimeter 90€ haben.
Kann mir jemand eine andere Quelle nennen? (BSH oder AEG) Oder die genaue Bezeichnung von einem Lot-Hersteller?

Ich habe das in der Praxis noch nie gemacht, nur einmal auf einer Miele-Schulung.
Wäre nett, wenn sich jemand meldet.

-Danke. ...
88 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G7855
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7855
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo ins Forum.

Ich stoße bei Fragestellung häufig auf die Electronicwerkstatt und würde mich freuen vielleicht auch in diesem Fall einen entsprechenden Impuls zur Fehlersuche zu bekommen.
Leider ist unser Industriespüler von Miele nicht mehr ganz intakt. Offenbar zieht dieser kein Wasser mehr und geht kurz nach Programmwahl auf Fehlermeldung F1E. Jetzt habe ich zuerst das Magnetventil abgebaut und gemessen - hier liegen keine 230V Schaltspannung an. Ohne Magnetventil und direkter Wasserzufuhr spült das Gerät auch. Desweiteren summt der Magnetschalter vergnügt vor sich hin sofern ich die Spannung extern anlege. Ich vermute also der Fehler liegt weiter vorn. Weiß jemand wo die entsprechende Steuerplatine im Gerät liegt und hatte jemand bereits einen ähnlich gelagerten Fall?

Dank vorab ...
89 - Maschine hat zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G575
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine hat zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen,

meine G575 macht nun nach einiger Zeit wieder Ärger und steht nun wohl auch aufgrund des Alters kurz vor dem Friedhof...

Die Maschine hat zu wenig Wasser. Einlaufzeit mit 1 Minute per Programmschritt ist korrekt, der Aquastop wird richtig angesteuert und schaltet das Ventil genau eine MInute. Eimertest jedoch zeigt, dass gerade mal etwas über 2 Liter Wasser in der Zeit ankommen - zu wenig. Das Wasser läuft auch nur gaaaanz langsam aus dem Schlauch.
Der Aquastop hat die Parameter 5,25 Liter / Minute. Wenn ich nach dem Wassereinlauf manuell 3 bis 4 Liter Wasser einfülle läuft die Maschine einwandfrei durch. Die Ursache ist schon mal klar.

Hatte schon mal das gleiche Problem, dann einen gebrauchten Aquastop gekauft und den original ersetzt. Danach ging die Maschine auch wieder, hatte kurzzeitig auch das Programmschaltwerk überbrückt, um die Einlaufzeit zu verdoppeln, das habe ich danach aber wieder rückgängig gemacht. Maschine ist ja jetzt auch gut über 2 Jahre wieder super gelaufen. Jetzt wieder zu wenig Wasser. Z...
90 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 681 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681 SC
S - Nummer : HG 01 G681 SC 4571 3639
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo in die Welt,

was ist das für ein Teil, was Wasser verliert? s. Fotos
Und wo kann ich es günstig bestellen?

Danke für Re! Stella





...
91 - Zu- / Ablauf LED blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G 1042 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- / Ablauf LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1042 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Geschirrspüler "Miele G 1042 SC" erworben. Schon seit Einbau/Inbetriebnahme bei mir zeigt er folgendes Problem.

Programmstart => GS pumpt ab und startet mit Wassereinlauf. Nach 2 min stoppt Einlauf, die LED Zu/Ablauf blinkt und das Wasser wird wieder abgepumpt (der max. Füllstand laut Bild, Bodenwanne gut voll). Danach steht der GS still.

Dieser Fehler tritt aber nur manchmal auf, in ca. 50% der Fälle kommt die Zu/Ablauf-LED nicht und das Programm läuft tadellos durch.

Wie gesagt, der Geschirrspüler ist jetzt ca. 2 Wochen hier und ich hab noch jeden Tag mein Geschirr damit waschen können, im Schnitt jedoch 2-3 x Starten bis er durchläuft. Da dies ein bisschen lästig ist, wollte ich mich mal auf die Fehlersuche begeben.

Ich hab den GS wieder abgeschlossen und folgende Dinge gemacht:

1) Eimertest: 23 L/min am Hahn

2) Einlaufschlauch abgeklemmt und sozusagen nach Aquastop in einen Becher laufen lassen. ...
92 - Pumpe schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Miele G688 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Helfer,

ich besitze einen Miele G688 SC Geschirrspüler. Leider musste ich gestern beim Einschalten feststellen, dass die Pumpe dauernd läuft und nicht abschaltet, obwohl der Programmschalter auf Stop steht, d.h. kein Programm ausgewählt wurde. Eine Programmwahl ändert nichts am Verhalten.

Der Fehlerspeicher zeigt mir "F 00" an. Im Behälter unter dem Sieb ist nur eine geringe Menge Wasser vorhanden. Schütte ich Wasser in den Behälter unter dem Sieb, wird dieses Wasser auch abgepumpt.

Ich habe vor einigen Tagen beobachten können, dass die Dichtung am Rückschlagventil undicht ist und über den Abwasserschlau bei Benutzung der Spüle Wasser in den Geschirrspüler gelangt ist. Die Menge war aber gering und konnte vor dem Spülgang eigentlich immer abgesaugt werden.

Gibt es eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Schon mal vielen Dank für Ideen und Anregungen ... FredW11 ...
93 - Geht nicht mehr -- Geschirrspüler Miele G 819 SC-Vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 819 SC-Vi
S - Nummer : 16/45140112
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Geschirrspülmaschine haben nach dem letzten Spülgang alle 5 Programmtasten geblinkt. Habe imForum schon ein wenig geforscht und habe die Hinweise von Gilb befolgt.
Habe jetzt verstanden das bei F4 die Lampe bei Programm 5 leuchtet.
Habe jetzt schon den Fehlerspeicher gelöscht.
Was ist den bei F4 zu machen?

Die Maschine ist über 15 Jahre, lohnt sich da ggfs, noch eine Reparatur?
Bisher lief sie ohne Beanstandungen.

Gruß

Markus ...
94 - Pumpe ist undicht -- Geschirrspüler Miele G661
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe ist undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

So, nach mehreren Schritten bin ich nun beim Ende angelangt und weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Die Umwälzpumpe; siehe Foto, lässt Wasser durch das rechteckige Loch.

Kann das eine Dichtung sein, oder ist die ganze Pumpe hin? Was schraube ich zuerst ab, um die Pumpe rauszuholen?
Danke an euch!

Das Foto habe ich von unten geschossen, die Bodenplatte ist abgeschraubt.

...
95 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G661
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Zu früh gefreut, es gibt ein Leck und Wasser tropft in die Bodenwanne. Das war ja logisch, irgenwoher muss das Wasser ja kommen. Wenn sich zu viel Wasser angesammelt hat, löst der Schwimmer den ständigen Abpumpvorgang aus.

Ich habe gestern das Vorspülprogramm laufen lassen und festgestellt, dass es ca. 10-20 cm hinter dem Schwimmer in die Bodenwanne tropft. Es hat mit dem Umwälzvorgang zu tun.

Bevor ich die Spülmaschine aufwändig aus der EB Küche ziehe; weiß jemand, was bei dieser Maschine üblicherweise verschleißen könnte und wo ich genau drauf achten muss, wenn ich die undichte Stelle finden möchte?

...
96 - Pumpt ständig ab -- Geschirrspüler Miele G661
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte gestern festgestellt, dass das Eckventil absolut undurchlässig war. Neues drauf-- Maschine lief einen Gang einwandfrei-- bis zur Postion 10 vor.

Da fing sie das alte Spektakel wieder an, sie pumpt nur noch, der Programmschalter klickt und ändert auch seine Postiton bis zum Schluss.
Allerdings nimmt sie einfach kein Wasser, weil sie vorrangig bis zum geht nicht mehr pumpt.

Hat jemand Fotos,wie der Schwimmer aussieht und was ich machen muss?
Kann es sein, dass nur der Abfluss verstopft ist, da sie ja wohl mehrere Monate kaum Wasser nehmen konnte wegen dem kaputten Wasserzulauf?
Wo muss ich dann was sauber machen?

Ich kann die Bilder von den alten Threads nicht mehr finden.
DAnke an euch. ...
97 - F13 Wasser Zu- / Ablauf aber -- Geschirrspüler Miele G 4495 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F13 Wasser Zu- / Ablauf aber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4495 SCVi XXL
Typenschild Zeile 1 : No.: 60 / 101301252
Typenschild Zeile 2 : Type: HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich bin hier am verzweifeln mit meiner drei Jahre alten Spülmaschine.

Das ganze ging vor ca. 3 Monaten damit los, dass die Maschine von Zeit zu Zeit nicht startete. Da aus- / einschalten meist Abhilfe schaffen konnte, habe ich das Problem zunächst als Bedienfehler abgetan.

Später kam es häufiger zu Problemen: nach Programmstart pumpt die Maschine zunächst und holt dann deutlich hörbar Wasser. Dann kommt recht bald ein Signalton und die LED Wasserzu- / -Ablauf blinkt. Überlässt man die Maschine sich selbst, holt Sie weiter Wasser, pumpt, holt Wasser, pumpt usw...bis sie irgendwann stoppt und F13 anzeigt. Vor einiger Zeit kam es auch manchmal vor, dass die Maschine trotzdem irgendwann das Spülprogramm startete. Oft lief sie aber am nächsten Tag wieder für einige Zeit völlig problemlos...

So natürlich auch, als der örtliche Kundendienst hier war. Vorführeffekt! Dieser konnte nur im Fehlerspeicher lesen,...
98 - Programm/Ablauf hängt -- Geschirrspüler Miele G662
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm/Ablauf hängt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G662
FD - Nummer : 20/17974849
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
seit gestern hängt meine Maschine. Start war Universal Plus und hing für mehrere Stunden im Reinigungsprogramm fest, ich musste manuell weiter drehen.
Erneuter Start war das Sparprogramm, lief hier einwandfrei durch, jedoch wurde die Pulverklappe nicht während des Programmes automatisch geöffnet.
Bei nochmaligen Start im Universalprogramm, wurde der Mechanismus ausgelöst und lief normal weiter.
Was kann hier der Fehler sein? ...
99 - Spült nicht sauber -- Geschirrspüler Miele G-651 Plus-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G-651 Plus-3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider kann ich die S-Nummer nicht finden.
Wir haben das Problem, dass unsere Spülmaschine das Geschirr im unteren Korb nicht mehr sauber spült.
Im oberen Korb wird das Geschirr/ Gläser sauber.
Die Sprüharme habe ich ausgebaut und gereinigt.

Es würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.
Grüße
Uli ...
100 - Sockelblende abmontieren -- Geschirrspüler Miele G977 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sockelblende abmontieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G977 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute

kann mir bitte jemand sagen wie man die untere Sockelblende abmontiert?
Eigentlich dachte ich die ist aus Plastik und nur geklippst...

Freu mich für Hinweise

Grüße, Clara ...
101 - Obere Sprüharme drehen nicht -- Geschirrspüler Miele G 661
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Obere Sprüharme drehen nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, nachdem ich eine Woche mit der Hand gespült habe, funktioniert sie wieder. . Aber: die beiden oberen Sprüharme drehen sich nicht. Es läuft nur wenig Wasser in die Maschine. Wo muss ich überall die Zuläufe reinigen?? Danke. ...
102 - Programm steht und Pumpt -- Geschirrspüler Miele G 661
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm steht und Pumpt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler Miele G 661 schaltet das Programm nicht weiter. Egal, auf welche Position man den Knopf dreht, sie pumpt nur noch und scheint festgehakt zu sein. Programmschalter oder was gibt es noch? Hat jemand eine Diagnose-Idee und weiß, woher ich dann das Ersatzteil beziehen kann? Ich möchte die Maschine behalten. Danke! ...
103 - Zu - Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1041 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu - Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1041 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler ist folgendes Problem:
Nach dem Starten wird kurz Wasser geholt, und wieder abgepumpt, leider hört die Maschine nicht auf mit abpumpen bis die Anzeige Zu/ Ablauf blinkt.
In der Bodenwanne ist kein (!) Wasser, das hab ich schon geschaut und auch den Schalter betätigt. Der ist nicht das Problem.

Kann das der Niveauschalter sein? Und wo sitzt der? Kann da was drin sein oder verschmutzt sein?

Wenn ich 5l Wasser in die Maschine schütte, wird alles abgepumpt, aber dann kommt die Anzeige Zu/Ablauf.

Heute war ein sog. Spezialist da, der wollte den kpl. Enthärterbehälter tauschen weil sich da ein Rädchen nicht drehen würde beim Wassereinlauf. Das dreht sich aber und der Readschalter funzt auch.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...
104 - Zulauf prüfen -Ventil ist neu -- Waschmaschine Miele Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen -Ventil ist neu
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 4808090
FD - Nummer : 48514194
Typenschild Zeile 1 : unleserlich - Angaben aus
Typenschild Zeile 2 : dem Gerätepass.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Guten Abend, zusammen!

Vllt könnt ihr mir helfen - bin mit meinem Latein am Ende.
2012, vor drei Jahren also, bin ich umgezogen - Wuppertal, oben auf den Berg, dazu noch in den vierten Stock.

Über zwei Jahre lief meine W973 dort oben einwandfrei, ohne jede Fehlermeldung. Der Druck ist lt. Eimertest auch ok. Habs aber leider nicht hinter dem Ventil gemessen, sondern nur direkt am Hahn.


Seit dem Kauf Anfang 2001 wurde 1-2 mal pro Jahr mit dm-Produkten entkalkt, auch Anti-Schmodder wird benutzt. "Intensiv-Maschinenreiniger". Auch mit 95 Grad wird gewaschen. Niemals Vorwäsche, niemals Weichspüler, das Pulver oder Ariel-Bunt-Flüssig gebe ich gleich in die Trommel.

Seit einem halben Jahr ca. leuchtet "Zulauf prüfen" permanent - die Maschine läuft jedoch einwandfrei bis zum Ende durch, die Wäsche wird saube...
105 - Kurzschluss bei Trocknungsprg -- Geschirrspüler Miele G575 SC Rainbow
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss bei Trocknungsprg
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575 SC Rainbow
FD - Nummer : 14/16462876
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei der benannten Spülmaschine fliegt immer beim starten des Trocknungsprogrammes der Leitungsschutzschalter heraus. Es knallt, riecht nach Kurzschluss und die Sicherung ist raus. Der Fehler trat vor einiger schon einmal auf. Ich habe daraufhin die Klappe der Turbothermic getauscht und es gab für einige Monate keine Probleme. Jetzt tritt der Fehler jedoch erneut auf.
Gibt es Ideen was ich noch überprüfen könnte?

Viele Dank! ...
106 - Zu-/ Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 975 SC PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/ Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 975 SC PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : 30/65076323
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner selten genutzten Spülmaschine "Miele G 975 SC PLUS" brechen die verschiedenen Reinigungsprogramme nach ca. 3-5 Min. ab und die LED "Zu-/Ablauf" beginnt zu blinken.

Der Zulauf sollte ok sein, habe den Wasserdruck in der Leitung sowie das Sieb geprüft, außerdem scheint der Wassereinlauf in die Maschine abgeschlossen zu sein, wenn die LED zu blinken beginnt (Unteres Becken in der Spülmschine ist mit frischem Wasser gefüllt).

Auch der Ablauf scheint ok zu sein, starte ich ein Programm neu, wird zunächst das enthaltene Wasser vollständig abgepumpt. Habe außerdem auch die Gängigkeit der Pumpe sowie das Rückschlagventil geprüft.

1 - Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann und wo ich die Auflösung der Fehlercodes finde?

2 - Nach dem Stöbern durch das Forum drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Problem mit dem Heizungsniveauschalter zu tun haben könnte. Kann mir j...
107 - Maschine pumpt ständig -- Geschirrspüler Miele G 621 SC plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 621 SC plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und zuerst mal vielen Dank für die Tipps aus dem Forum!

Folgendes Problem:

Miele G621, ca. 14 Jahre alt und bis jetzt keine Probleme, pumpt ständig ab und die "Zu-Ablauf-Lampe" blinkt, bzw. leuchtet.

Ich habe dann das Forum aufgesucht und auch die passende Antwort erhalten:
Wasser in der Wanne! ..das war es dann auch!

Alles getrocknet und beim Probelauf tropfte es an der rechten Seite.

Gerät ausgebaut, Seitendeckel ab und dann kam folgendes zum Vorschein:

1. Die undichte Stelle ist dieser Magnetschalter
2. Ablagerungen in diesem Wasserkasten

Meine Frage: Soll ich die kompletten Teile mit dem Magnetschalter austauschen oder genügt die Dichtung?

Kann man die Ablagerungen entfernen (entkalken?) oder sollte der Behälter ausgetauscht werden?

Vielen Dank ans Forum!

Gruß Holger







...
108 - Fehler B1/10 (9 Uhr) -- Geschirrspüler   Miele    HG 01 G857 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler B1/10 (9 Uhr)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G857 SCI Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier im Forum und in der Materie, da unsere geliebte Spülmaschine streikt. Aber ich denke die letzten zwei Tage habe ich mich schon ordentlich eingelesen. Nun aber bin ich wirklich mit meinem Wissen am Ende.
Es liegt der Fehler "Niveau Heizung" vor. Aber erst wenn der erste Spülgang vorüber ist. Dann wird normal das Wasser abgepumpt, und neues gezogen. Anschließend bei dem Start der Umwälzpumpe schaltet B1/10 aber nicht. Ich kann an der Platine die 4.9 Volt messen. (Im ersten Spülgang fällt die Spannung ab)
Die Kabel habe ich auch auf Durchgang geprüft. Den Schalter hatte ich ebenfalls ausgebaut und ein sauberes Schaltsignal.
Nun die Frage, was kann es noch für Ursachen geben? Den Durchflussmesser B3/4 habe ich auch an der Platine gemessen, und kann bei laufendem Wasser 1,2V feststellen.
Ich finde einfach keine Logik mehr woran es liegen kann.

Netter Gruß

Christian L.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Diggenzack am...
109 - ab Zwischenspülen kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 688 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ab Zwischenspülen kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
S - Nummer : 0017026161 (Fabr.-Nr.)
FD - Nummer : 21068800 (Typnummer)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leidensgenossen,

Nachdem mein letztes Problem mit leckender Laugenpumpe (Austausch) behoben ist , gehen nach 3 Wochen die Probleme weiter :
Spülprogramm Universal 65°
(Wasserzulauf ist am Warmwasseranschluß)
Vorspülen = ohne Probleme
Reinigen = ohne Probleme
Nach dem Abpumpen vom Reinigen zum Übergang Zwischenspülen erfolgt kein Wasserzulauf mehr;
nach einer Minute Meldung LED rot: Wasserzulauf

Fehlerspeicher ausgelesen: Ergebnis F0!
Fehlermeldung anschließend rückgesetzt.

Erneuter Start mit Universal 65°
alles wieder wie oben!

Wer kann mir helfen? Bisher (war 10 Tage im Urlaub) kamen nur unnütze, bzw. wenig hilfreiche Diskussionen, die wenig bis nichts mit meiner Frage zu tun hatten.
Da keinerlei Lösungsansatz gegeben wurde, habe ich die ...
110 - Druckverlust Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G 648 Thurbothermic plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druckverlust Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648 Thurbothermic plus
S - Nummer : 24/53144254
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Modell G648 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Einschalten läuft ganz normal die Ablaufpumpe, dann Wassernahme normal. Dann läuft kurz die Umwälzpumpe an und der Spüler schaltet mit der Fehlermeldung ZU/Ablauf Blinkt ab. Wenn ich den Spüler offen einschalte und den untersten Spülarm abnehme und beim Anlaufen der Umwälzpumpe nur den einen Auslass für diesen Spülarm einfach mit dem Finger zuhalte, schaltet der Druckschalter und der Spüler läuft normal weiter.
Der Spüler ist 15 Jahre alt hat über 10.0000 Einsätze.

lg Lio ...
111 - heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 621 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 621 SCI
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gerät brachte folgenden Fehler: blinken von Ende, Oben Spülen und Start. Fehler müsste bedeuten das das Gerät nicht heizt. Was kann ich hier wo prüfen und ggf. austauchen

DANKE ...
112 - Kein Wasser z. Zwischenspülen -- Geschirrspüler Miele G 688 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser z. Zwischenspülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
S - Nummer : 0017026161 (Fabr.-Nr.)
FD - Nummer : 21068800 (Typnummer)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leidensgenossen,

Nachdem mein letztes Problem mit leckender Laugenpumpe (Austausch) behoben ist , gehen nach 3 Wochen die Probleme weiter :
Spülprogramm Universal 65°
(Wasserzulauf ist am Warmwasseranschluß)
Vorspülen = ohne Probleme
Reinigen = ohne Probleme
Nach dem Abpumpen vom Reinigen zum Übergang Zwischenspülen erfolgt kein Wasserzulauf mehr;
nach einer Minute Meldung LED rot: Wasserzulauf

Fehlerspeicher ausgelesen: Ergebnis F0!
Fehlermeldung anschließend rückgesetzt.

Erneuter Start mit Universal 65°
alles wieder wie oben!

Wer kann helfen?

Grüße aus München
...
113 - Spülen, Trocknen, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G1041U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen, Trocknen, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1041U
S - Nummer : 40/78836413
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Es handelt sich um einen Miele G 1041 U Geschirrspüler. Bis vor ca. 14 Tagen lief dieser Einwandfrei. Seit heute Blinken die Ablaufanzeigen Spülen, Trocknen, Ende gleichzeitig.

Folgender Ablauf:

Gerät Einschalten, Programm wählen, Start Taste drücken. Es beginnt die Ablaufpumpe zu laufen für 2 Sekunden, Stopp dann läuft sie wieder für 5 Sekunden und währenddessen beginnen alle 3 Ablaufanzeigen zu Blinken. Dann stoppt sie kurz und startet die Ablaufpumpe erneut für ca. 30 Sekunden bis diese Abschaltet. Die 3 Ablaufanzeige Lämpchen blinken aber ununterbrochen weiter.

Was wurde gemacht:

3 mal jeweils 1 Liter 75°C heißes Wasser mit 3-5 Tropfen Klarspüler in den Wassersumpf gegeben und jeweils 10 Minuten gewartet. Neues Programm gestartet und gleiches Fehlerbild immer wieder.
Anschließend die Maschine auf den Rücken gelegt und das Bodenblech entfernt. Kein Wasser in der Bodenwanne. Schwimmerschalter funktioniert. Umwälzpumpe demontiert und geöffnet. Ergebnis, ...
114 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Miele G 542
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 542
S - Nummer : 2887751
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Seit langer Zeit habe ich mal wieder meinen Geschirrspüler angeschaltet, den ich sonst nur bei größeren Festlichkeiten verwende. Er funktionierte bis zum ersten Spülvorgang, dann ein Knall und keine Funktion mehr.
Ich habe alles was ging entleert, so gut wie möglich. Danach habe ich das Gerät auf die Seite gelegt und mit der Fehlersuche begonnen. Das einzige Teil welches defekt aussah war der Funk-Entstörfilter. Bei diesem hatte sich das Oberteil mit den Elektroanschlüssen vom übrigen Gehäuse gelöst.
den Entstörfilter habe ich neu bestellt.
Frage: Bin ich auf der richtigen Spur, wenn ich nur dieses Teil auswechsele oder kann das ein Folgefehler sein und ich muss noch andere Teile berücksichtigen.
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke im voraus.
Viele Grüße
Euer Rogathal ...
115 - LED Salz leuchtet -- Geschirrspüler Miele G1355 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Salz leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1355 SCI
S - Nummer : 55/100311074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hall zusammen,

LED Salz leuchtet auf, obwohl genügend Salz im Behälter. Wassertasche neu.

Schon mal vielen Dank ...
116 - Halbierte Wasserzulaufzeit -- Geschirrspüler   Miele    G575
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Halbierte Wasserzulaufzeit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 SC-I Rainbow
S - Nummer : 14/16449193
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ganz ähnlich wie in diesem Thema: http://forum.electronicwerkstatt.de......html

gestaltet sich mein Problem. Die Drahtbrücke habe ich gemacht und die Zeit gemessen, die die Maschine braucht um Wasser zu ziehen.

Vorher: 30 Sekunden mit oft sehr schlechtem Spülergebnis
Nachher: 60 Sekunden, noch nicht erprobt.

Meine Frage nun: Kann ich mir erhoffen, durch einen Austausch des Schaltwerks eine normale Einlaufzeit (ohne Brücke) von 60 Sekunden zu bekommen?
Wenn es am Schaltwerk liegen müsste, vermute ich, dass auch ein paar Spülgänge "zu kurz kommen". Und da habe ich keine Lust drauf.

Was meint ihr?

[ Diese Nachricht ...
117 - läuft nicht an -- Geschirrspüler   Miele    Classic G 592 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic G 592 SC
S - Nummer : 13/15782957
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : DVWG-M435
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen guten Abend,

die etwas in die Tage gekommene Spülmaschine in unserer WG läuft nicht mehr an.
Heute wollten wir sie starten aber sie läuft nicht mehr an. Strom liegt an, aber die Lampe "ein" leuchtet nicht mehr auf, auch kein glimmen ist wahrzunehmen.

Wie ist ab hier vorzugehen? Aufschrauben und messen trau ich mir zu, bin nur nicht vom Fach und weiß nicht genau was ich zu messen habe.
Da wir alle nicht so viel Kohle haben wär es nett wenn hier jemand vielleicht Rat hat.

Vorab vielen Dank =)

Beste Grüße Peter<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2688125) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: engineno9 am 21 Jul 2015 21:13 ]...
118 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler MIELE TURBOTHERMIC PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : TURBOTHERMIC PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG 01 G684SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die Maschine pumpt sauber ab, läßt auch Wasser ein, fängt an zu spülen, aber nach 3 Minuten schaltet sie die Zeitanzeige auf 0, die Lampe Zulauf/Ablauf blinkt und die Maschine stellt die Arbeit ein.

Hab in einem anderen Thread gelesen, wie man den Fehlerspeicher ausliest, Ergebnis:

F08

Für HG 01 G691SCU heißt F08 laut einem anderen Thread:
"Signal vom Niveauschalter Heizung B1/10 fehlerhaft"

Ist das auch für diese Maschine der Fall? Wo finde ich diesen Schalter?
Kann Verkalkung die Ursache sein? Gibt es Explosionszeichnungen des Geräts?

viele Grüße,
0--gg- ...
119 - Tropft da wo die Stellfüße si -- Geschirrspüler Miele 676 G 676
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft da wo die Stellfüße si
Hersteller : Miele 676
Gerätetyp : G 676
S - Nummer : 05004170
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag...ich muss mal was fragen und zwar betrifft es unseren Geschirrspüler von Miele G 676 der nun schon fast 19 Jahre jung ist. Seit 1 Woche bemerkten wir das es unter der Küchensockelleiste immer wenn der Spüler an ist Nass ist und Wasser steht. Heute hat es mir gereicht und ich habe nachdem mein Mann auf Arbeit war die Sockelleiste abgemacht weil es sich gerade anbot und der Spüler an war.....und auf einmal sah ich das es da raustropft an der ecke wo sich die Stellfüße befinden....ich habe es beobachtet und musste feststellen das es im Sekundentakt tropft.....hm nun ist gute Frage teuer .....ausgebaut ist er und nun wollen wir mal schauen.

Was würdet ihr sagen aufgrund des alters einen neuen:grab: oder versuchen zu reparieren. ?(
Liebe Grüße Tina

PS: Mein Mann ist Elektriker ! ...
120 - Enthärtungsbehälter defekt -- Geschirrspüler Miele G 670
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Enthärtungsbehälter defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670
S - Nummer : 16 17286066
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler hat letztens ein Geräusch gemacht als wenn ein Sektkorken fliegt. Nun habe ich die Maschine geöffnet und in der Bodenwanne hat sich der Inhalt des Enthärtungsbehälters verteilt.
Kann es denn sein, das der platzt oder sich anderweitig öffnet?
Macht es Sinn diesen zu ersetzen?

Vielen Dank vorab! ...
121 - Ab- Zulauf Leuchtet -- Geschirrspüler Miele G977 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ab- Zulauf Leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G977 SC Plus
FD - Nummer : 40/84944892
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo verehrte forumteilnehmer,

der geschirrspüler holt wasser. danach leuchtet die kontrollelampe zu- ablauf rot.

der wasserstand im gehäuseinneren ist unter der griffkante des siebes.

es wurden auch die schläuche der wassertaschen getauscht um eine direkte wasserbefüllung zu ermöglichen. (wurde in einem anderen thread erklärt wie vorzugehen ist)

druckdosen wurden geprüft schalten alle beide ( bei wasserpumpe) und auch die andere.

die druckdose,umwälzpumpe und elektronik wurde bereits getausch jedoch immer noch der gleiche fehler.

die kondensatoren wurden mittels kondensatormessgerät getestet sind ok.

ich bin ratlos was dem gerät fehlt.

danke für die hilfe im voraus.



...
122 - Wasserziehen nach(!) Trocknen -- Geschirrspüler Miele G 464 sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserziehen nach(!) Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 464 sci
S - Nummer : 45682135
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein bewährter Geschirrspüler hat seid kurzem einen ganz mysteriösen Fehler: Nachdem das Programm gut durchgelaufen ist, also nach dem Trocknen und Abpumpen,wird erneut Wasser gezogen!!!

Das heißt, es steht dann wieder frisches Wasser im Gerät.

Davor hat die Maschine schön brav gespüllt, getrocknet, abgepumpt und Schluß. Nun kommt als letztes total sinnfrei neues Wasser rein und erst dann ist's aus.

Es gibt keine Fehleranzeige wg. Zu/Ablauf oder sonstigens.

Vielen Dank für einen Tipp, ich habe hier nichts vergleichbares gefunden und bin ratlos ...
123 - Alle LED's blinken -- Geschirrspüler Miele G 682 SC-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LED\'s blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 682 SC-i -2
S - Nummer : 19/17753455
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Miele Spülmaschine. Wir haben einen neune Wasserhahn in der Küche angeschlossen und dafür kurze Zeit den Wasserhahn zugedreht. Die Maschine war währenddessen aus, aber nicht vom Strom. Nachdem wir alles wieder aufgedreht haben und fertig waren war noch nichts feststellbar. Zwei Tage später wollten wir die Maschine starten und es blinkten alle drei LED's -Regenerieren, Spülen, Trocknen, Ende- gleichezeitig. Seit dem funktionieren nur noch die Programme Vorspülen und Electro Spar. Da wir das Gerät gebraucht gekauft haben lohnt es sich nicht über 100 Euro für den Miele Service zu bezahlen und wir hoffen nun auf eine Lösung durch dieses Forum.

Vielen Dank schon einmal ... hoffentlich findet sich eine Lösung, da wir sehr an unserem Schmuckstück hängen ...

LG

PS: Stimmt es, dass sich der Fehler nach 2 Wochen von selbst löscht? Und muss das Gerät dafür am Strom angeschlossen sein oder nicht?

...
124 - Laugenpumpe leckt -- Geschirrspüler Miele G 688 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe leckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
S - Nummer : 0017026161 (Fabr.-Nr.)
FD - Nummer : 21068800 (Typnummer)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Grüß Gott aus Bayern!

Nach einer Display-Anzeige (bei der so ziemlich alle LEDs geleuchtet haben; Bild notfalls verfügbar) und anschließendem Maschinenstillstand erstmal alles ausgeschaltet, (Maschine war schon im Trockenmodus), ausgeräumt und wieder eingeschaltet: Anzeige wieder o.k.
Anschließend, weil schon länger nicht mehr gemacht:
Maschine in einem 65 °-Durchgang mit Maschinenreiniger laufen lassen.
Anschließend Wasseraustritt auf dem Küchenboden (ca. 1 l).
Dann Fehlerspeicher ausgelesen: F3 = Elektronik-Fehler.
Fehlerspeicher reset.
Hinweis: die Maschine läuft immer schon am Warmwasseranschluß (ca. 65 °C)
Maschine "zerlegt" Seitenwände weg; Wasser aus der Bodenwanne entfernt,
Maschine umgelegt, Bodenplatte weg.
Maschine wieder in Normallage, "aufgebockt" (10 cm hohe Holzklötze) Probelauf mit Spar 55 °.
Leck mit Spiegel entdeckt: es tropft am Bajonettverschluß der Laugenpumpe.
Laugenpumpe ausgeba...
125 - Wird heiß und riecht -- Geschirrspüler Miele G661
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wird heiß und riecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler wird nach dem spülen innen sehr heiß und riecht nach Gummi. Das Programm läuft normal durch. Weiß jemand Rat? Tausend mal danke! Lefie ...
126 - FI springt nach abpumpen raus -- Geschirrspüler Miele G 1022 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI springt nach abpumpen raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1022 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit heute springt der FI raus, sobald die Maschine abgepumpt hat. Nachdem ich Sie kurz vorher gestartet habe.

Die Pumpe ist frei und das Wasser wird auch abgepumpt.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank
...
127 - Türspannung -- Geschirrspüler Miele G 669i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türspannung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 669i -2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seitdem ich den Geschirrspüler ohne Teilintegrierte Front betreibe stimmt die Türspannung nicht mehr. Die Tür schnellt stets zu und bleibt nicht auf gewünschter Position stehen.

Leider habe ich in der Anleitung nichts bezüglich der Einstellung der Türspannung gefunden.

Kann wer helfen?

Grüße aus Bremen! ...
128 - Wasser in Bodenwanne E:15 -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne E:15
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SX66M098EU/50
FD - Nummer : 9211 00240
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50/60 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,0 - 2,4 kW
Typenschild Zeile 3 : 10/16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich 2009 hier super beraten worden bin , hier eine neue Anfrage:

Aktuell kämpfe ich mit meiner Spülmaschine, die ich erst vor nicht mal drei Jahren neu gekauft habe.
Es kommt die Fehlermeldung E:15 und es leuchtet zusätzlich die Anzeige „Wasserzulauf prüfen“.
Ich hab die Maschine ausgebaut, die Seitenwände entfernt, komm aber nur von hinten ein wenig an die Bodenwanne ran. Ich hab ein bisschen Wasser mit einem Zewa aufnehmen können.

Nun die Frage: Wie bekomme ich die Bodenwanne wieder trocken, bzw. was bringt die Maschine dazu, nach 2,5 Jahren schon Wasser zu verlieren?

Meine alte Miele hat über 20 Jahre ohne wenn und aber funktioniert.

Schon mal vielen Dank für eure Ideen.
129 - unterer Sprüharm geht nicht -- Geschirrspüler Miele G5141 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unterer Sprüharm geht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCU
S - Nummer : 57/101179422
FD - Nummer : 57/101179422
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Alles hat begonnen, weil die Maschine sehr schlechte Waschergebnisse erzielte. Hab dann während dem Betrieb festgestellt, dass der untere Sprüharm sich mal drehte, beim nächsten Mal reinschauen wieder nicht.Hab dann alles gesäubert und dabei ist mir was blödes passiert. Da war dieser kleine dicke Metallstift gegenüber Laugenpumpenrad, beim Putzen hab ich ihn reingedrückt! wie komme ich jetzt dazu? Heißt das Maschine raus, auf die Seite Stellen und von unten mal öffnen?? Hilfe!

...
130 - Rostflecken an Besteck -- Geschirrspüler   Miele    G 661
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rostflecken an Besteck
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661
S - Nummer : sagt mir nix
FD - Nummer : sagt mir nix
Typenschild Zeile 1 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum,

nachdem ich erfolglos die Suchfunktion bemüht habe, poste ich hier nun mein Anliegen:

Bei meinem Miele G 661 Geschirrspüler sind nach nahezu jedem Spülvorgang rostähnliche Verkrustungen auf dem Besteck zu erkennen; vor allem sind Messer betroffen. Im Innenraum sind mir rostige Halteschellen aufgefallen, die vermutlich der Befestigung der Heizleitungen dienen (siehe Foto). Das Problem besteht seit der Anschaffung (gebraucht) vor einigen Jahren.

Meine Frage wäre nun, ob dies die Ursache für die rostigen Flecken sein könnte oder ob es hier andere Erfahrungen dazu gibt.

Eine S- oder FD-Nummer gebe ich gern noch an, wenn ich nur wüsste, was dies ist und wo ich so etwas am Gerät finden kann

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tron22 am 22 Jun 2015 14:56 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tron22 am 22 Ju...
131 - Laugenpumpe laeuft immer -- Geschirrspüler   Miele    G646SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe laeuft immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mal wieder ein Problem mit meiner Lieblingsspülmaschine, das ich mit Hilfe des Forums selbst lösen konnte.
Die Laugenpumpe lief kontinuierlich durch. Sie lief schon, ohne das ein Programm gestartet wurde. Erwartungsgemäß stand Wasser in der Bodenwanne der Maschine, weshalb der Schwimmerschalter ausgelöst wurde, was wiederum die Laugenpumpe aktiviert hat. Verblüffend war dann jedoch, dass nach der Entfernung des Wassers die Laugenpumpe immer noch konstant lief. Also Schwimmerschalter nach Entfernung der linken Seitenwand ausgebaut. Den Schwimmerschalter besteht aus zwei Kunststoffschalen, die zusammen geclipst sind.Nach dem Lösen der beiden Clipse kommt ein Mikroschalter D42X zum Vorschein. Schnell ist klar, dass der blaue Kontaktpin "hängt". Der Kontaktpin lässt sich nur durch Schütteln dazu "überreden" das Gehäuse zu verlassen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der Schalter irgendwie klickt. Tut dieser aber nicht (mehr). Nach dem Öffnen des verschweißten Schalters wird klar, dass der Schalter innen verschmort...
132 - LED für Salznachfüllen blinkt -- Geschirrspüler Miele G 656 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED für Salznachfüllen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 656 SCI Plus
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Geschirrspüler blinkt beim Einschalten die LED für das nachfüllen von Salz. Das Programm kann nicht gestartet werden. Beim auslesen des Fehlerspeichers wird auf 6 Uhr ein Fehler agezeigt. Um welchen Fehler handelt es sich, gibt es eine Tabelle mit allen Fehlercodes?
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich schon einmal.

Grüsse
berrie63 ...
133 - Wasseraustritt Magnetventil -- Geschirrspüler Miele G1220 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt Magnetventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 SCI
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 4 1/79115360
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben eine Miele G 1220 SCI, bei der Wasser am Kunststoffzapfen von der Wassertasche, wo das Magnetventil drauf sitzt, ausläuft (tropft).

Diesen "Zapfen" kann man nach lösen des Magnetventils (Stückchen nach oben schieben), durch drehen im Uhrzeigersinn (also links herum) lösen. Da die Wassertasche und auch dieser Zapfen (Innenleben) verdreckt waren, habe ich sie ausgebaut und gereinigt. Danke an alle in Forum, die diesen Fehler schon mal beschrieben haben! Das habe ich auch getan und die Dichtungen, das Kunststoffgehäuse usw. von "Dreck" gesäubert. Danach wieder eingebaut (verschließen entgegen des Uhrzeigersinns, also rechts herum).

Probelauf, aber Wasser trat wieder durch diese Zapfen aus.

Kann es sein das dieses Magnetventil nicht arbeitet, also nicht schließt und daher Wasser austritt??

Kann man das Magnetventil prüfen und wenn ja wie?
Ich habe bei dem nicht am Strom angeschlossenen Mag...
134 - Steuerung Stirbt -- Geschirrspüler Miele G656 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerung Stirbt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656 Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

unser hervorragender Miele G656 Plus weigert sich seit kurzem zu spülen.

Beim Programmstart wird ganz normal abgepumpt und neues Wasser eingelassen, aber nach dem Start der Umwälzpumpe (sie dreht und pumpt) werden nach ein paar Sekunden die LEDs der Steuerung heller und sie stürzt ab bzw. startet neu.

Zu Anfang hatte ich an einen Elektronikdefekt gedacht, da wenn die Umwälzpumpe läuft die Gleichspannung in der Elektronik abfällt und sie dann ausschaltet. Wechselspannung ist vorhanden. Die originale Elektronik hat dann irgendwann keine Gleichspannung liefern können (8V statt 30V). Ich habe sie gegen eine neue ausgetauscht, die aber nach drei Programmstarts mit dem selben Resultat auch defekt ist.

Jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Die Umwälzpumpe (M6) hat einen realistischen Innenwiderstand und der Pegelschalter (B8/3) steht richtig und hat keinen Übergangswiderstand. Ich meine allerdings, dass der Fehler nicht auftrat, als die Umwälzpumpe abgezogen war. Ich bin allerdings nicht gewillt, ohne plausi...
135 - " -- Geschirrspüler Miele HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"---\" im Display, F01
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 24/53185124
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01 Modell: G 864 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei uns ist heute zum zweiten mal nacheinander nach dem Spülen im Display "---" gestanden, das Geschirr ist sauber, aber nicht trocken.

Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler F01 - also irgendwas mit dem NTC.

Allerdings habe ich keinen Schimmer, wo der NTC bei dem Gerät steckt...

Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!!!

GLG, Herbert ...
136 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Miele Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 21/45494921
Typenschild Zeile 1 : G 669 i-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Miele Classic G 699 Geschirrpüler.

Der Programmdurchlauf "Kalt Vorspülen" bleibt im letzten Schritt, also kurz vor dem Programmpunkt "Universal Plus" stehen.

Die Maschine spült dann nicht weiter.

Nach einer manuellen Drehung (eine Raster weiter) auf "Universal Plus" spült die Maschine dann normal weiter und läuft bis zum Trocknen ohne weitere Probleme durch.

Die Maschine ist an einer neuen Wasserinstalation mit ausreichend Durchfluss angeschlossen. 3,5 bar Druck und am Warmwasseranschluss mit ca. 55° Wassertemperatur.

Habt Ihr Ideen wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße,

Bremer ...
137 - Türfedern ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele G1220 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfedern ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 SCI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin mit meiner Miele G1220 SCI umgezogen.Vor dem Umzug hat die Tür einwandfrei funktioniert, aber nach dem Umzug fällt die Tür nach dem öffnen wie ein Stein zu Boden. Kann es sein das sich die Federn beim Umzug gelöst haben. Geschirrspüler wurde seitlich transportiert. Es lies sich leider nur eine der unteren beiden Stellschrauben für die Türfedern anziehen. Die andere dreht durch und lässt sich nicht fest machen.Ist das ein bekanntes Problem? Muss ich das Gehäuse entfernen und die Federn wieder einhängen oder sogar tauschen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Hendrik ...
138 - FI fällt -- Geschirrspüler Miele G661SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fällt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Leute,

brauche mal wieder eure Unterstützung.

Bei unserem Geschirrspüler fällt der FI, wenn der Temperaturschalter auf irgend einer Stellung ausser AUS steht. Also auch, wenn auf "Kalt Spülen" und auch wenn die Tür offen ist.

Wo könnte man da zu suchen beginnen?

Grüsse
knuesi



...
139 - Spült sporadisch unten schlec -- Geschirrspüler Miele G681
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült sporadisch unten schlec
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Nachdem ich jahrelang sämtliche meiner älteren Miele Haushaltsgeräte mit Hilfe dieses Forums immer wieder habe selbst reparieren können, erst mal ein Dankeschön an dieser Stelle.
Heute komme ich jedoch nicht wirklich weiter:

Bei o. a. Gerät habe ich bereits die Kugel aus dem Top-Solo-Ventil entfernt. Der Sprüharm dreht sich leicht, ist sauber und funktioniert eigentlich. Blockaden kann ich auch ausschließen. Es kommt jedoch trotzdem immer wieder vor, dass unten nicht richtig gespült wird.

Den Durchflussmengenmesser habe ich bereits letztes Jahr tauschen müssen, war ohnehin undicht, genauso wie die Pumpenkopfdichtung.

Was habt ihr noch für Ideen?

Vielen Dank -

Borstelnator ...
140 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 5835 sci xxl HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5835 sci xxl HG03
S - Nummer : 00/100522096
Typenschild Zeile 1 : G 5835 sci xxl
Typenschild Zeile 2 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Unser Geschirrspüler von Miele g 5835 sci xxl
zeigt seit gestern im Display "Wasserzulauf".

Ich habe den Wasserzulauf kontrolliert
Sieb gereinigt , war nichts drin

Näheres zum Ablauf

Programm Automatic
Dauer 1:45h
bei Restzeit 0:54h "Wasserzulauf" im Display und Abpumpen bis
die Maschine leer ist.

Programm Hygiene
Dauer 1:53h
keine Störung

Programm Intensiv
Dauer 2:33h
keine Sörung

mögliche Fehlerquellen

Aquastop-Wasserzulauf
Wassertasche
Magnetventile
Elektronic
Regeneriereinrichtung
Wasserstandsschalter

Danke schon mal



...
141 - 10sec Spülen Abruch Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Imperial/miele HG01 GSVI 8465 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 10sec Spülen Abruch Zu/Ablauf
Hersteller : Imperial/miele
Gerätetyp : HG01 GSVI 8465 BS
S - Nummer : 24/53597385
FD - Nummer : 80102010
Typenschild Zeile 1 : HG01 GSVI 8465 BS
Typenschild Zeile 2 : 24/53597385
Typenschild Zeile 3 : 80102010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe ich habe schon alles versucht!

Geschirrspüler Imperial HG01 GSVI 8465 Bj 2000/2001:

Aktuelles Problem:
- Abpumpen nach dem Start funktioniert
- Danach Wasserholen für ca. 60sec funktioniert
(das Wasser steht fast auf der gesamten rechteckigen Bodenfläche)
- Spülen beginnt (Man hört und sieht dass viel gepumpt wird)
- Es wird ca 5sec gespült, dann eine Pause gemacht von ca. 5sec, dann
wieder ca. 5sec Spülen. Am Ende dieser 5 sec bricht der GS jedes Mal
ab und die LED Zu-/Ablauf blinkt (1-2Hz)
Dieser Rhythmus 5sec Spülen / 5sec Pause / 5sec Spülen weiß ich nicht ob dies normal ist.

Kann mir jemand bei diesem Fehlerbild helfen?

142 - Verschieden laute Geräusche -- Geschirrspüler Miele G 2383 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verschieden laute Geräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2383 SCVi
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
______________________

Hallo,

unser Miele Geschirrspüler ist jetzt knapp sieben Jahre alt und produziert seit gestern merkwürdige Geräusche. Sie sind direkt beim ersten Spülvorgang da und hören sich an wie ein Motor mit verschiedenen "Gängen", d.h. man hört deutlich, dass es verschiedene Drehzahlen sind. Oder zumindest hört es sich so an.

Die Funktion ist bisher nicht eingeschränkt. ...
143 - Läuft Über -- Geschirrspüler   Miele    miele g 641 sc plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft Über
Hersteller : Miele
Gerätetyp : miele g 641 sc plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem ich ich erfolgreich einen Zu/Ablauffehler (Diode leuchtete, Maschine lief über) beseitigt habe (Fremdkörper im Pumpenrad), ALLES erreichbare (also ohne Seitenwand, ist ja ein Einbaugerät)...gereinigt (Danke für die tollen Anleitungen hier)

Stoppt die Maschine die Wasserzufuhr nicht mehr !

Bevor ich Sie ausmustere..noch irgendeine Idee ?

Fehlercode...keiner

Fehler tritt in Jedem Programm auf..

Hüüülfeeee

Bana

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BanaII am 17 Mai 2015 14:06 ]...
144 - Geschirr wird nicht sauber -- Geschirrspüler   Miele    G605SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr wird nicht sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G605SC
S - Nummer : 16/17622037
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

So,
dann will ich euch auch einmal an meiner Geschichte teilhaben lassen.
Für meine Wohnung habe ich mir eine gebrauchte Miele "gegönnt", es musste ein 45cm-Gerät sein, Auswahl war daher begrenzt.

Das gute Stück hatte laut Verkäufer das Problem, dass auch bei abgeschalteter Maschine Wasser einlief. Kein Problem, dachte ich mir, Aquastop getauscht - alles gut. Vermeintliches Schnäppchen.

Leider war das mit der Reinigungsleistung von Anfang an so eine Sache. Ergo habe ich mittlerweile alles durch, was man so prüfen könnte.
- Sprüharme gereinigt, Filter gereinigt
- Wassertasche/Einlaufmenge: Wassertasche gereinigt, Einlaufmenge ist so viel, dass bereits nach 22 Sekunden mit deutlichem "Klick" der Niveauschalter anspricht, testweise habe ich auch nochmal zwei Liter oben drauf gekippt, ändert nichts. Aquastop ist wie gesagt neu, Durchflussmenge stimmt.
- Umwälzpumpe: Ausgebaut, gereinigt, sieht alles bestens aus. Druck ist genug da, um de...
145 - Aquastop / Anschluss -- Geschirrspüler Miele G 685 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop / Anschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 685 SC-i
Typenschild Zeile 1 : Typ- 685 SC-i
Typenschild Zeile 2 : Nr. 16/ 17245007
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Die Maschine hatte jetzt zum 2. Mal Wasser auf der Bodenplatte, der Schwimmer hat funktioniert und abgeschaltet.
Problem gefunden, es war ein Teil, mit "Schaufelrad" und einem REED-Kontakt.
Jetzt das Problem: Der Stecker vom Aquastop (kommt aus dem Überschlauch des Zulaufschlauches) ist zerbrochen.
Da ich eine Weile gebastelt habe weiß ich nicht mehr , wo dieser Stecker ran kam. Und welches Kabel an den Reed-Kontakt angeschlossen wurde .
Hat mal jemand bitte ein Foto oder kann mir das beschreiben?

Der Aquastop muss doch mit 230V betrieben werden, oder?




Vielen Dank ...
146 - GSP stoppt LED 4 blinkt -- Geschirrspüler Miele G 673 SC-VI -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSP stoppt LED 4 blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 SC-VI -2
S - Nummer : 12/45442571
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : keine
Typenschild Zeile 2 : keine
Typenschild Zeile 3 : keine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich bin neu im Forum und habe bereits viele Beiträge gelesen aber noch nichts gefunden.
Zuerst trat der Fehler auf, nachdem ich 1 Woche in Urlaub war. Die GSM lief ca 30 sec und stoppte ohne Fehlermeldung. Dann habe ich bei der GSM die rechte Seitenwand abgebaut und festgestellt, das in der Bodenwanne kein Wasser ist.
Danach habe ich die GSM neu gestartet und ein neuer Fehler trat auf. Die GSM läuft etwas länger und stoppt dann, es blinkt LED 4. Beim Auslesen des Fehlercodes leuchtet LED 1.

Ich bitte um Hilfe !!! ...
147 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele ? Miele G 595 SC ?
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : ? Miele G 595 SC ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei uns kommt zu wenig Wasser aus der Hausleitungdeshalb muss ich unseren Geschirrspüler immer mit der Hand zusätzlich "füttern".
Jetzt habe ich erfahren, dass man bei älteren (ca. 8 Jahre alte?) Miele Geschirrspülern den Wasserzulauf bis zu 4 Minuten lang programmieren konnte. Das würde reichen.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, bei welchen älteren (?) Miele Geschirrspülern man den Wasserzulauf programmieren kann?
Bei Miele hätte ich die Hoffnung, dass sich ein gebrauchter Geschirrspüler noch rentiert.

Besten Dank im Voraus schon einnmal
...
148 - F70 Wasser im Bodenblech -- Geschirrspüler Miele G1220 sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70 Wasser im Bodenblech
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 sci
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, nach ca 30 min (zweites mal Wasser in die Spülmaschine pumpen) läuft Wasser in die Bodenwanne. Beim ersten Wasserpumpen nicht!? Woran kann dies liegen? Pumpt sie evtl nicht alles Wasser beim Wasserwechsel ab und es wird das zuviele Wasser durch den Überlauf in die Bodenwanne geleitet?
Wo ist der Überlauf bei diesem Maschinentyp?
Wäre nett wenn jemand helfen könnte......
6 Köpfige Familie..... Spülmaschine wichtiger wie WLAN ! ...
149 - Fehler F78 -- Geschirrspüler Miele G1552 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1552 SCU
S - Nummer : No.40(79689690
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, bei meinem Geschirrspüler kommt die Fehlermeldung F78 in Verbindung mit den blinkenden Lampen Spülen und Trocknen.
Dies passiert in unterschiedlichen Programmen.Laut einigen Beiträgen soll es wohl mit der Umwälzpumpe zusammen hängen.Meine Frage ist ob jemand der dieses Problem schon hatte dieses auch lösen konnte (eventuell mit Hilfe des Kundendienstes).Gibt es ein Testprogramm welches man laufenlassen kann?
Den Wasserzulauf sowie die Ablauffilter und das Rückschlagvenvetil sowie die Abwasserpumpe habe ich schon überprüft.

...
150 - Zulauf / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 4302 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4302 i
S - Nummer : 101114913
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo und vielen Dank schon einmal für die vielen nützlichen Dinge, die ich bereits erlesen konnte!

Habe eine Miele-G-4302-Spülmaschine übernommen. Leider ist mir über deren Vorgeschichte nichts bekannt. Bereits beim ersten Lauf blinkte die Zulauf-/Ablauf-Leuchte beim Wasserziehen. Die Maschine hat aber tadellose gespült. Der zweite Lauf begann wie der erste, nur kam die Maschine nicht besonders weit und dies ist nach vielen Versuchen immer noch der Status Quo:

1. Kurzes Abpumpen (ca. 2'), danach kräftiges Abpumpen ca. 30''
2. Maschine zieht Wasser (ca. 5'), dann Pause (ganz am Ende Zulauf-/Ablauf blinkt).
3. Maschine zieht Wasser (ca. 5'), dann Pause (ganz am Ende Zulauf-/Ablauf blinkt).
4. Dies wiederholt sich ca. 12 mal, dann ist soviel Wasser in der Maschine, dass dieses über die Türecken überläuft, die Bodenwanne füllt und den Wasserstop mittels Styropor-Schalter auslöst.
5. Dann pumpt die Maschine bis ich sie vom Wasser und Netz nehme.

...
151 - keine Funktion -- Geschirrspüler Miele G 1142 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1142 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo all Ihr Spezialisten!
Habe einen G1142SC Geschirrspüler von Miele, der von einem Tag auf den anderen keine Funktion mehr hat. Stecker rein, Einschalten und keinerlei Reaktion. Keine LED, kein Geräusch, einfach nichts. Hatte mir von Miele mehr versprochen und scheue den teuren Techniker. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben in welcher Reihenfolge ich was kontrollieren sollte um den Fehler einzukreisen? Bin Feinmechaniker mit Grundkenntnissen E-Technik! Bitte um Hilfe, da meine Frau mir das Leben zur Hölle macht (Habe auf Miele bestanden wegen der Qualität und wir haben uns das Gerät vom Munde abgespart, nun stehe ich ziemlich doof da...) ...
152 - Tab löst sich nicht auf -- Geschirrspüler Miele G666SC-U-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tab löst sich nicht auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G666SC-U-2
S - Nummer : 20/45183959
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 3,3 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Miele Geschirrspüler G666SC-U-2 (Turbothermic Plus) löst trotz 3-maligem Lauf den eingelegten Tab nicht auf. Tab ist zwar feucht, aber nicht weggespült - Klappe hat immer geöffnet.
Die Pumpe meine ich zu hören, die Sprüharme sind frei.
Im Besteckkasten ganz schlechtes Spülergebnis.
Alle Siebteile, wo man im Innenraum rankommt, sind frei.
Meine Frau sagt, die Spülprogramme sind zu schnell durchgelaufen, sie dauern so ca. 35 Minuten, egal welche Kombination von 55°C/65°C und Universal/Universal Plus ausgeführt wird.
Was kann ich nun noch unternehmen?
Könnte es zu wenig Wasser sein?
Soll ich nach Beginn zusätzlich Wasser "einwerfen"
Danke!!
Gruß, Bernie ...
153 - Triac für Regenerierventil -- Geschirrspüler   Miele    HG 01 Primavera G SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Triac für Regenerierventil wiederholt defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Primavera G SCI
S - Nummer : G647 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Schaltplan : Mat.Nr.:05423230, Änd.-Nr.213629, Datum 17.12.1999
Geräte-Nr. : 24/53389379
______________________

Hallo allerseits,

schön, dass es dieses Forum gibt. Die Suche habe ich schon fleissig bemüht, aber es scheint keine der bisherigen Lösungen zu meinem Problem zu passen.

Alles begann damit, dass die Maschine kein Salz mehr verbrauchte und das Spülergebnis dementsprechend schlecht war. Das Regenerierventil (Y38) erhielt keine Ansteuerspannung. Wenn man an den abgezogenen Stecker Spannung gibt, schaltet es hörbar. Ein Blick in die Elektronik zeigte, dass das Gehäuse des zugehörigen Triac aufgeplatzt war. Bei Schuricht 2 Stück T 410-600B (ST) als Ersatzteil bestellt, einen davon eingelötet, alles ist gut. Spült wie am ersten Tag.

Nach einigen Monaten plötzlich ein spratzelndes Geräusch aus der Elektronik: Der Triac war wieder geplatzt. Also den zweiten und letzten eingebaut und sehr gehofft...

Ein paar Wochen ging alles gut, dann war er wieder hin. Dies...
154 - FI wird ausgelöst -- Geschirrspüler Miele G 1830 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI wird ausgelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1830 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
erstmal zur Vorgeschichte: Nach dem Einfüllen von neuem Salz trat beim Spülvorgang an der Tür unten links Wasser aus. Wegen dem Problem war schon mal ein Techniker da, der es sich aber nicht erklären konnte und einfach ein wenig Wasser aus dem Salzbehälter abgelassen hatte. Diesmal wollte ich es selbst machen, aber der Wasseraustritt wurde beim nächsten Spülvorgang schon weniger und trat danach nicht mehr auf.

Ca. zwei Wochen später löste beim Spülen dann der FI aus. Er ließ sich erst dann zurücksetzten als ich die Sicherung für Spülmaschinen-Stromkreis abgeschaltet habe.

Nach drei Tagen hatte ich dann die Türfront entfernt und mir den unteren Linken Bereich mal angesehen. Dort war alles mit einer Salzschicht bedeckt, aber ansonsten Trocken.

Ich habe die Sicherung wieder eingeschaltet und konnte bei der Maschine das Programm "Vorspülen" starten. Es wurde das Restwasser abgepumpt und danach auch kurz gespült. Dann flog wieder der FI.


Nach meiner laienhaften Meinung ist auch etwa...
155 - Bedien und Technische Unter -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedien und Technische Unter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : 14/16594754
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : 14/16594752

Wer hat noch Unterlagen von den älteren Gerät
Geschirrspüler G 595 SC

Bedienung Anweisung des Gerätes

Steuermodul Schaltplan
( Fehlercode ) ?


Miele G595SC 1987 Video You Tube 28-05-09

Hochgeladen am 28.05.2009
https://www.youtube.com/watch?v=rCUwQV60xIo
...
156 - "Sprüharm prüfen" leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 785 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Sprüharm prüfen\" leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 785 SC-i
S - Nummer : Nr. 16/17146418
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 3,3kW 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Fachleute!

Habe einen gebrauchten Geschirrspüler von Miele erstanden,
Turbothermic G785SC-i, Nr. 16/17146418, AC 230V 50Hz 3,3kW 16A.
Ist alles, was auf dem Schild in der Tür steht...
Leider habe ich keine Gebrauchsanleitung dazu, hat mir jemand einen Tip, wo ich eine bekommen könnte oder eine Kopie von einer Anleitung?

Aber nun zum eigentlichen Problem:
Die Warnleuchte "Sprüharm prüfen" blinkt oder leuchtet.
Vorgeschichte: der obere Sprüharm lag oben in der Besteckschublade und die Befestigungsmutter hatte keinen Halt mehr. Also habe ich die Mutter und die Gegenmutter gegen neue ausgetauscht, da sie sehr stark "korrodiert" oder bröselig waren.
Nun liefen die beiden oberen Sprüharme wieder.
Allerdings bewegte sich der untere garnicht. (Geschirr von unten nicht sauber zu bekommen).
Also habe ich quergelesen und wir haben nach der Anleitung hier im Forum die Kugel aus dem...
157 - Fehler auf 9:00 Uhr -- Geschirrspüler Miele G467 HG 01 Primavera G SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler auf 9:00 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G467 HG 01 Primavera G SCI
S - Nummer : 24/53712536
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01 Primavera G SCI
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 3,3kW 16A
Typenschild Zeile 3 : G 467 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle die sich auskennen,

meine Spülmaschine spült nicht fertig, trocknet nicht mehr.
Zunächst blinkten "Ende" und "Start" gleichzeitig, das Geschirr war nicht trocken.
Bei weiteren Spülversuchen kam relativ schnell (ca 3 s)nach Öffnen der Spülmittelklappe das Aus mittels blinkender LED Zu/ Ablauf.
Dank dem Forum konnte ich den Fehlerspeicher auslesen, es blinkte bei 9:00 Uhr.
Nun gelingt es mir nicht, hier für mein Gerät die Fehlernummer rauszufinden unter der ich weiter recherchieren könnte. Diese 9:00 Stellung bedeutet bei allen Miele SpüMa den gleichen Fehler oder gibt es da Unterschiede?

Bislang haben wir den AquaStop in Verdacht, wollten jedoch erst mal überprüfen, ob es das tatsächlich sein kann. Es wäre super wenn meine Spülfee wieder ginge, für 5 Personen zu spülen ist kein Spaß...
Technisch sind mein Mann und ich rec...
158 - Ende u.Start blinken -- Geschirrspüler Miele G 638 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende u.Start blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 SC Plus
S - Nummer : HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Geschirrspüler G 638 SC Plus

Ende und Start blinken gelegentlich nach dem Beenden.

Wenn wir dann umstellen auf Vorspülen funktioniert es wieder.

Was ist das ?

Gerät ungefähr 8 Jahre alt.

Danke für Euer Feedback

Andree ...
159 - Wasser aus Lüftungsschlitzen -- Geschirrspüler Miele HG01 Turbothermic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Lüftungsschlitzen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Turbothermic
Typenschild Zeile 1 : Modell: G646 I PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr. 26/63600650
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Die Spülmaschine einer Bekannten hat oben links Lüftungsschlitze daran steht "Turbothermic".

Nach dem Spülgang kommt neuerdings dort beim Öffnen der Tür ein Schwung Wasser heraus. (so viel, dass man 10 Blatt Küchenrolle braucht)

Es soll angeblich auch schon WÄHREND des Spülens dort getropft haben, dies habe ich jedoch nicht selbst beobachtet.


Ob es sich um Kondenswasser oder Spülwasser handelt, ist unklar.

Kennt jemand dieses Problem und evtl die Ursache?

Danke für Tipps..

DomiAleman

Miele Turbothermic
Modell G646 I PLUS
Typ HG01
Nr. 26/63600650 ...
160 - F-07 -- Geschirrspüler Miele G690 sc-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F-07
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690 sc-i-2
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : nicht bekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe seit kurzem eine Miele Geschirrspülmaschine geschenkt bekommen. Leider ohne Schaltpläne, Gebrauchsanweisung oder Anleitung.
Sie hat ganze 2 Wochen gehalten.

Zuerst Leuchtete das lämpchen Sprüharm. Daraufhin habe ich die Düsen gereinigt, so weit es mir möglich war. Kurze Zeit darauf leuchtete das lämpchen Wasserzulauf und die Maschine lief nicht mehr. Es war Wasser in der Bodenwanne zu sehen.

Fehlecode: F07

Eimertest habe ich durchgeführt. 12 l/min

brauche dringend HILFE!!!

wonach sollte ich als erstes suchen??
Durchflussmengenmesser? Umwälzpumpe? Niveau-schalter? Aqua-stop? ...
161 - Niveauschalter B1/2 -- Geschirrspüler Miele G881 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Niveauschalter B1/2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G881 SCI PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine lässt kein Wasser einlaufen, oder stoppt den Wassereinlauf erst wenn der Sicherheitsschalter in der Bodenplatte auslöst, lässt also überlaufen.

Es ist alles gründlich getestet, vom Eimertest bis zum Durchmessen von B1/2. Elektronisch/Elektisch ist alles OK. Der Fehler wird aber definitiv von einer falschen Reaktion von B1/2 (Niveauschalter Überlauf) aufgelöst, und zwar weil der Zugang zum Sensor verstopft ist (Sensor geht). Der Schlauch ist nicht verstopft (durchgeblasen) der Schalter reagiert beim blasen einwandfrei.

Also ist das weiter "vorne" verstopft. Nippel unten am Pumpensumpf habe ich schon mit einem Stück Draht bearbeitet und komme etwa 2 cm rein. Ich kann aber nicht feststellen wo das rauskommen soll. Auf der anderen Seite finde ich keinen Zugang um zu reinigen.

In den Nippel reinblasen ermöglicht keinen Durchgang. Es ist zudem alles trocken dort, so dass ich annehme das dort noch ein Membran oder so was dazwischen ist.

Wie bekomme ich das also Sauber, funktionsfähig? Zudem bin ic...
162 - Spülen Trocknen Ende blinken -- Geschirrspüler Miele G1022
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen Trocknen Ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Lieben,

beim Drücken der Starttaste, startet die Abwasserpumpe, nach einer kurzen Pause startet Sie erneut und die 3 Programmablaufanzeigen 'Spülen', 'Trocknen' und 'Ende' blinken. Abwasserpumpe schaltet nach kurzer Zeit ab.

Wasser kommt genug (Eimertest). Die Maschine schaltet es scheinbar nur nicht frei und startet statt dessen erneut die Abwasserpumpe. Eingefülltes Wasser wird auch korrekt abgepumpt.
Gibt es einen Sensor der den Wasserstand im Sumpf prüft? Bzw. der vom Programm abgefragt wird bevor er den Wassereinlauf startet?

Allen die eine Idee haben schon mal ein herzliches Dankeschön.
Beste Grüße Tilman



...
163 - Zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G 661 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661 SC-i
S - Nummer : siehe Foto
FD - Nummer : siehe Foto
Typenschild Zeile 1 : siehe Foto
Typenschild Zeile 2 : siehe Foto
Typenschild Zeile 3 : siehe Foto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

SpüMa bekommt zu wenig Wasser und ich brauche in paar Tipps, wie ich weiter vorgehen soll:

Was habe ich schon gemacht:

Eimertest lieferte 7 l/min, daraufhin Eckventil getauscht (war sowieso völlig verkalkt und ließ sich nicht mehr schliessen). Jetzt 11 l/min. Hatte aber keinen Einfluss auf Verhalten der SpüMa.

Bei der Gelegenheit auch Sieb vom Aquastop gereinigt (mit Munddusche klappt das prima).

Ohr an AquaStop gehalten. Da rauscht es ein bischen während des Wasserziehens (dauert ca 90 Sekunden). AquaStop scheint also elektrisch noch OK zu sein, ist aber vielleicht auch verkalkt.

Nach jedem Wasserziehen der Maschine Tür geöffnet. Wasser ist nur minimal über dem Sieb. Dann 2-3 Liter Wasser nachgekippt bis Wasser knapp unter Heizstab. Damit liefert Maschine perfektes Ergebnis. Auch wenn ich das Wasser sehr langsam u...
164 - Geschirr nicht sauber -- Geschirrspüler   Miele    G592
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nicht sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G592I D O.BL 230V50HZ 2,70KW
Produktnummer: 2684210
Fabrikationsnr.: 16302706
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi Leute,
Der Geschirrspüler in unserer WG läuft schon seit vielen Jahren einwandfrei, aber seit ca. einer Woche wird das Geschirr einfach nicht mehr sauber.
Die Tipps in der Bedienungsanleitung haben wir schon alle probiert:
-Sprüharme und Siebe reinigen (Sie waren verstopft)
-Filterkombination reinigen (war nur ein bisschen was drin)
-Die Sprüharme drehen sich wunderbar
-Das Geschirr ist gut eingeordnet
-Der Wasserhahn ist voll aufgedreht
-Der niveaugeregelte Wasserzulauf ist eingestellt und es ist auch genug Wasser im Spülraum während dem Spülen

-Dann haben wir noch das Sieb in der Verschraubung des Wasserzulaufs kontrolliert und es war kaputt (spröde geworden und tw zerbrochen).
Ergebnis: Es geht immer noch nicht!

Fällt hier noch jemandem ein, was man probieren könnte?
Vielleicht ist ja wegen dem sieb irgendwas in die Maschine geraten?

Im Moment stehe ich vor einem Rätsel
165 - Wasser läuft über -- Geschirrspüler Miele G 673 ScVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft über
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 ScVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute!

Nach erfolgloser Suche nach einem ähnlichen Thema, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe meinen guten alten Miele - Geschirrspüler gründlichst gereinigt und den Wasserdurchlaufzähler getauscht.

Nun habe ich das Problem, dass beim Starten, zB von Programm 1, ganz normal abgepumpt wird, danach die Programmtaste blinkt und Taktweise Wasser zugenommen wird bis es Türseitig, links unten beim Überlauf und bei der Türe herausläuft.

Was könnte die Ursache dafür sein??

Danke für eure Antworten! ...
166 - Geschirr mit weißen Schlieren -- Geschirrspüler Miele G18 SCVI PLUS -3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr mit weißen Schlieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G18 SCVI PLUS -3
S - Nummer : AC 230 V 50 Hz 2,7 kW
Typenschild Zeile 1 : HG02
Typenschild Zeile 2 : Nr. 27:/ 64346687
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Kennt sich jemand mit folgendem Problem aus? Mein Geschirrspüler (ca 12 Jahre alt) spült seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Auf dem Geschirr, insbes. Gläsern, bleibt ein weißer Film zurück; dieser läßt sich auch nicht einfach entfernen (nur mit Wasser und viel reiben, oder Spüli). Auch der Innenraum der Maschine ist mit dem Film überzogen, er schmeckt leicht bitter.

Folgendes habe ich überprüft:
- Es liegt nicht an den Tabs.
- Salz wurde gerade nachgefüllt, Deckel ist fest verschlossen.
- Klarspüler wurde nachgefüllt, die Dosierung ist (schon immer) niedrigst möglich auf Stufe 1 (von 6) eingestellt.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?
Danke für hilfreiche Tipps.
Brettenbach ...
167 - ausschaltung sicherung haus -- Geschirrspüler miele G918sc VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ausschaltung sicherung haus
Hersteller : miele
Gerätetyp : G918sc VI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe eine miele G918sc VI Geschirrspüler. Nach einige minuten arbeit schaltet die sicherung meines hauss aus. Was kann los sein mit dieser geschirrspüler? ...
168 - auschaltung sicherung -- Geschirrspüler miele G918sc VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : auschaltung sicherung
Hersteller : miele
Gerätetyp : G918sc VI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe eine miele G918sc VI Geschirrspüler. Nach einige minuten arbeit schaltet die sicherung meines hauss aus. Was kann los sein mit dieser geschirrspüler? ...
169 - Blinkt Spülen-trocknen-ende -- Geschirrspüler Miele G 4302 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt Spülen-trocknen-ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4302 SCU
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Miele Geschirrspüler G4302 SCU- blinkt
Ich versuch es hier nochmal. Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt aber keine Antwort bekommen.

Hallo zusammen. Es handelt sich um einen Miele Geschirrspüler G 4302 SCU. Das Gerät zeigt folgenden Fehler- er nimmt ganz normal Wasser und beginnt mit dem Spülen, nach ca.20 sekunden bricht er ab und versucht es danach erneut. Ich würde sagen 8-10 mal um dann komplett abzubrechen-das Wasser abzupumpen und Led Spülen-Tocknen-Ende blinken. Mein Verdacht ging natürlich in Richtung Heizungsdruckschalter, also gewechselt. Gleicher Fehler. Umwälzpumpe ausgebaut- Pumpenflügel war mit jeder Menge kleiner Folieteilchen mehr oder weniger zugesetzt. Also diesen Gereinigt. Probelauf-Gleicher Fehler.
Hat noch jemand ne Idee oder Weiß einen Rat.
Oder bin ich komplett auf dem falschen Weg
...
170 - Läuft sporadisch nicht an -- Geschirrspüler Miele G580 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft sporadisch nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G580 SC
S - Nummer : 14/16735270
FD - Nummer : n. vorh. bzw. unleserlich
Typenschild Zeile 1 : n. vorh. bzw. unleserlich
Typenschild Zeile 2 : n. vorh. bzw. unleserlich
Typenschild Zeile 3 : n. vorh. bzw. unleserlich
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen.

Mein Geschirrspüler Miele G580 SC hat sporadisch seit ca. einem halben Jahr (in letzter Zeit jedoch immer häufiger) ein Problem.

Egal, welches Programm man wählt (Universal, Universal Plus, 1/2) passiert immer folgendes:


Zunächst läuft der erste Schritt des Programms wie gewohnt an. Für ca. 30 Sekunden klingt alles wie gewohnt. (Ich glaube das ist die Ablaufpumpe, die evtl. vorhandenes Restwasser auspumpt, richtig?)

Im nächsten Schritt müsste sich das Geräusch jetzt zu dem gewohnten lauten Dröhnen ändern (vermutlich die Umwälzpumpe?). Stattdessen ist nur ein leises Vor-sich-hin-tickern zu hör...
171 - 2kOhm Aquastop Ok? -- Geschirrspüler Miele G858 SCVi Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2kOhm Aquastop Ok?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVi Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

maschinenseitig mess ich ~2000 Ohm Widerstand zwischen den Aquastop leitungen. Ist der ok oder hin?

Wird der Betrieb mit 230V~ Netzspannung angesteuer?


...
172 - Aqaustop wie ausbauen -- Geschirrspüler Miele G858 SCVi Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aqaustop wie ausbauen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVi Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zu-Ablauf Lampe ging an, nachdem ~6L von Hand reingekipptes Wasser fehlerfrei abgepumpt wurden. Wasserdruck ist mächtig, AquaStop zerlegt, Sieb ist blitzsauber.

Habe Das Aquastopgehäuse zerlegt und den Schlauch vom Aquastop abgenommen. War auf eine Überschwemmung vorbereitet und habe die Mascine gestartet. Nicht ein Tropfen kam zum Vorschein!

=> Vermutung Aquastop permanent zu (oder bloß elektr.Leitung unterbrochen)

Ich möchen den Aquastopschlauch maschinenseitig ausbauen aber


WIE ZERLEGT MAN EINE Miele G858?


Rückwandabschrauben á la Waschmaschine ist nicht.

lg
Peter ...
173 - Fehler auf 7 Uhr / Start-Ende -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 641 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler auf 7 Uhr / Start-Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G 641 SC
Typenschild Zeile 1 : Nr. 22/45543111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler hört egal bei welchem Programm zwischendurch an unterschiedlichen Stellen des Programmablaufes auf und die Start und Endeleuchte blinkt. Wasserzulauf und Abpumpen funktionieren. Die Heizung geht auch. Der Fehler wird auf 7 Uhr angezeigt. Was könnte hierfür verantwortlich sein? Ab und zu läuft aber das gewählte Programm auch durch. Nur kommt dies immer seltener vor.
Vielen Dank schon mal im Voraus ...
174 - trocknet nicht, Wasser wird n -- Geschirrspüler Miele G349 SCHE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht, Wasser wird n
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G349 SCHE
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein geliebter Miele Geschirrspüler hat neuerdings die Marotte, dass er das Wasser nicht erhitzt, damit sich der Tab nicht auflösst und das Geschirr nicht getrocknet wird.
Vor längerer Zeit blinkte die ZU-/ Ablaufanzeige und es stand Wasser im Gerät. Das hat sich inzwischen erledigt, er lässt ein und pumpt ab. nur mit der Temperatur stimmt es nicht.
nun hatte ich schon etwas rumgesucht, und die Tipps mit der Druckdose gelesen. Da das Gerät ja in einem Hochschrank steht, hat es auch kein klassisches Gehäuse. Kann mir bitte jemand verraten, wo ich diese Druckdose finde und was ich damit konkret machen soll? Manchmal wird von einem Knopf geredet der wieder gedrückt werden soll. ich hatte mir mal paar druckdosen im Web angeschaut, leider war die passende nicht dabei, aber einen Knopf zum drücken konnte ich nicht erkennen.

Für tipps wäre ich sehr dankbar. ...
175 - Zieht nur wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G670 SC Meteor
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht nur wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670 SC Meteor
S - Nummer : 16857373
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit besagtem Miele-GSP und bräuchte etwas Unterstützung bei der konkreten Fehlerbestimmung.

Das Problem besteht darin, dass nur noch wenig Wasser eingezogen wird. Aus den oberen Spülarmen kommt gar nichts mehr, unten tröpfelt es schwach. Füllt man jedoch Wasser per Eimer ein, geht alles wunderbar. Schließe daraus, dass die Umwälzpumpe nicht betroffen ist, oder?

Was ich bereits mit Hilfe der SuFu geprüft habe:

1. Die Spülarme sind sauber (jetzt auch demontiert).

2. Eimertest: >20l/min

3. Sieb am Aquastop (war sauber)

4. Flusensieb + das Rückschlag-Ventil mit der Kugel daneben + Flügelrad leichtgänig

5. Notstop Wasseraustritt (der Styroporschwimmschalter) - Bodenwanne war und ist trocken

6. Aquastop brummt und vibriert.

7. ABER: Habe den Aquastop (Typ-Nr.: 4013181) geöffnet und dortselbst den Zulaufschlauch zum GSP abgezogen, ans Wasser angeschlossen, Eimer untergestellt und die Maschine laufen la...
176 - Fehlercode F 14 -- Geschirrspüler Miele 1290
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F 14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 1290
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben heute eine Miele 1290 SCI von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. Sie hat einige Jahre - und vor allem etliche Spülgänge - auf dem Buckel. Der Miele Kundendienst war erstaunt über die hohe "Laufleistung". Meine Schwiegermutter ließ das Ding ja auch durchaus auch nur mit zwei Wassergläsern beladen durchlaufen... Naja, sie hat nun eine neue Miele und wir die alte. Doch natürlich nicht ohne Defekt: es erscheint der Fehlercode F14 im Display. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich um eine Fehlermeldung aus der Baugruppe der Umwälzpumpe handelt. Die eigentliche Umwälzpumpe wurde jedoch bereits vor einem Jahr für gutes Geld vom Miele-Mann getauscht. Nun zur genaueren Fehlerbeschreibung:
Die Maschine läuft an, es wird Wasser eingefüllt (bis ca. 6 mm über Grobsieb), dann plätschert drinnen für ca. 15 Sek. das Wasser und danach verstummt die ganze Geschichte. Das wiederholt sich ca 4-5 Mal, bevor die Fehlermeldung F14 im Display erscheint.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler, bzw....
177 - F24, ev. F70 -- Geschirrspüler Miele G2432-60 SCi HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F24, ev. F70
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2432-60 SCi HG03
S - Nummer : 55/100086422
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler Miele G2432-60 SCi (auch: G 2432-60, G1432-60 SCi, G 1432-60 SCi) zeigte nach überfliessen des darüberliegenden Abwaschtroges den Fehlercode F24. Überfliessendes Wasser war zum Teil in die Maschine geflossen (und auch sonst überall in die Küche).

Ich fand hier im Forum im Artikel http://forum.electronicwerkstatt.de......html den Hinweis:
F70: Wasser in Bodenwanne oder Schwimmerschalter defekt.
F24: am Relais Heizung klemmen die Kontakte oder Feuchtigkeit ist im Spiel.

Für F24 hätte man die Maschine vollständig ausbauen müssen, da das Relais hin...
178 - zieht kein Wasser nach Transp -- Geschirrspüler Miele G 675 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser nach Transp
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 675 I
Typenschild Zeile 2 : 16859149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine gebrauchte Miele G 675 , die nach einem
schrägliegenden Transport, kein Wasser zieht.

Abpumpen, Heizen, reinigen funktioniert alles.

bis jetzt überprüft:
- an einem anderem Wasseranschluss
- Bodenblech Wasserschalter -> trocken
- Heizungs-Niveauschalter geprüft -> scheint I.O.
- Salzanzeige leuchtet -> Rest vom vorhandenem Salz nachgefüllt, reichte
aber anscheinend nicht
- Aquastop brummt oder vibriert nicht
- Sieb vom Aquastop überprüft -> I.O.
- Pumpe und Rückschlagventil -> I.O.

irgendjemand noch eine Idee?

Gruss Axel ...
179 - LED ende/ obenspülen / start -- Geschirrspüler miele G657sc
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED ende/ obenspülen / start
Hersteller : miele
Gerätetyp : G657sc
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hollo

Meine miele g657 heitzt nicht !

war deshalb schon im Forum unterwegs und habe einen ähnlichen Betrag gefunden. Da handelt es sich um eine g857 aber es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, daß das nur für dieses modell gilt.Gibt es auch so was für
G657sc oder ist das dasselbe. Fehler : Ende / oben Spülen / Start leuchtet auf

weiss das jemand ?

Helmut ...
180 - Kein Anlaufen -- Geschirrspüler Miele G819SC-VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Anlaufen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G819SC-VI
S - Nummer : 16/45287388
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler läuft nicht mehr an. Nach kurzer Zeit höre ich leises Klicken aber es kommt kein Wasser. Beim Öffnen der Tür blinkt das gewählte Programm.
Ich habe den Wasserzulauf genau geprüft. Es sind keine Teile dort. Das Sieb ist sauber und der Druck scheint normal. Auch habe ich Sieb und Rückschlagventil gereinigt.
Aus einem anderen Beitrag habe das Vorgehen zur Ermittlung des Fehlers gelesen und dies vorgenommen.
Die Programme 1 und 5 blinken und das Programm 4 leuchtet. Auch nach Löschen des Fehlerspeichers ist dies noch aktiv.
Was kann ich mit meinem 17 Jahren alten Schätzchen noch tun?

Viele Grüße
Fran-Joe ...
181 - Fehlerspeicher löschen -- Geschirrspüler   Miele    G 1162 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlerspeicher löschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1162 SCVi
Seriennummer: ?
FD-Nummer: ?
Typenschild Zeile 1 : 48/100012976
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forummitglieder,

kann uns jemand sagen, wie bei dem genannten Modell der Fehlerspeicher gelöscht werden kann?

Grüße
Kerstin & Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: K&A am 14 Feb 2015 12:23 ]...
182 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   MIELE    G658 VI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G658 VI Plus
S - Nummer : HG 01
Typenschild Zeile 1 : Nr. 26/263733973
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moinsen,

einen Gruß in die Runde. Habe mich seit gestern intensiv mit der Spülmaschine auseinandergesetzt.

Zum Hergang:
Spülvorgang wird angebrochen, Fehler LED signalisiert Zulauf/Ablauf

Durchgeführte Maßnahmen:

1. Ablauf: Maschine pumpt das Wasser aus dem Innenraum tadellos ab. Mehrfach getestet.

2. Zulauf: Kombi-Eckventil erneuert, da es offenabr zugesetzt war.

3. Maschine: Das Bodenblech stand voll mit (altem) Wasser. Geleert, gesäubert, geföhnt, Schwimmerschalter ebenso behandelt.

4. Maschine neu getestet: Gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

5. Aquastop: Filter gereinigt, mit Kriechöl eingesprüht

6. Maschine neu getestet: Gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

7. Aquastop: Schlauch aus der Maschine ausgebaut, incl. Stromkabel, Stromkabel auf Widerstand gemessen. Etwa 2k vorhanden.

8. Aquastop geöffnet (ist allerdings mit Harz ...
183 - pumpt - Progr. startet nicht -- Geschirrspüler Miele G7856
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt - Progr. startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,
ich habe einen Miele Gewerbegeschirrspüler G7856 im Privathaushalt im Einsatz.
Vor wenigen Tagen lief das Programm nicht mehr an. Normal ist, dass das Gerät beim Einschalten kurz abpumpt und dann das gewählte Programm startet. Nun pumpt er aber nur ohne Ende, obwohl kein Wasser mehr drin ist. Das Pumpen hört auf, wenn ich den Programschalter auf 0/neutral stelle. Auch in der Bodenwanne ist alles trocken (das Spiel kenne ich).
Wenn da Wasser drin wäre könnte ich das Pumpen nicht unterbrechen.

Keine Fehlermeldung im Display- die Programmanzeige stimmt.

Was tun ?

Danke für Hilfe!!

Holger ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Miele Geschirrspüler 843 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 92 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 72 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 120535052   Heute : 22887    Gestern : 31127    Online : 415        1.5.2016    17:30
41 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.46 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.819695949554