Gefunden für miele geschirrspüler 843

Zum Elektronik Forum







1 - Wasser aus Lüftungsschlitzen -- Geschirrspüler Miele HG01 Turbothermic     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Lüftungsschlitzen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Turbothermic
Typenschild Zeile 1 : Modell: G646 I PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr. 26/63600650
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Die Spülmaschine einer Bekannten hat oben links Lüftungsschlitze daran steht "Turbothermic".

Nach dem Spülgang kommt neuerdings dort beim Öffnen der Tür ein Schwung Wasser heraus. (so viel, dass man 10 Blatt Küchenrolle braucht)

Es soll angeblich auch schon WÄHREND des Spülens dort getropft haben, dies habe ich jedoch nicht selbst beobachtet.


Ob es sich um Kondenswasser oder Spülwasser handelt, ist unklar.

Kennt jemand dieses Problem und evtl die Ursache?

Danke für Tipps..

DomiAleman

Miele Turbothermic
Modell G646 I PLUS
Typ HG01
Nr. 26/63600650 ...



2 - F-07 -- Geschirrspüler Miele G690 sc-i-2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F-07
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690 sc-i-2
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : nicht bekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe seit kurzem eine Miele Geschirrspülmaschine geschenkt bekommen. Leider ohne Schaltpläne, Gebrauchsanweisung oder Anleitung.
Sie hat ganze 2 Wochen gehalten.

Zuerst Leuchtete das lämpchen Sprüharm. Daraufhin habe ich die Düsen gereinigt, so weit es mir möglich war. Kurze Zeit darauf leuchtete das lämpchen Wasserzulauf und die Maschine lief nicht mehr. Es war Wasser in der Bodenwanne zu sehen.

Fehlecode: F07

Eimertest habe ich durchgeführt. 12 l/min

brauche dringend HILFE!!!

wonach sollte ich als erstes suchen??
Durchflussmengenmesser? Umwälzpumpe? Niveau-schalter? Aqua-stop? ...








3 - Niveauschalter B1/2 -- Geschirrspüler Miele G881 SCI PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Niveauschalter B1/2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G881 SCI PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine lässt kein Wasser einlaufen, oder stoppt den Wassereinlauf erst wenn der Sicherheitsschalter in der Bodenplatte auslöst, lässt also überlaufen.

Es ist alles gründlich getestet, vom Eimertest bis zum Durchmessen von B1/2. Elektronisch/Elektisch ist alles OK. Der Fehler wird aber definitiv von einer falschen Reaktion von B1/2 (Niveauschalter Überlauf) aufgelöst, und zwar weil der Zugang zum Sensor verstopft ist (Sensor geht). Der Schlauch ist nicht verstopft (durchgeblasen) der Schalter reagiert beim blasen einwandfrei.

Also ist das weiter "vorne" verstopft. Nippel unten am Pumpensumpf habe ich schon mit einem Stück Draht bearbeitet und komme etwa 2 cm rein. Ich kann aber nicht feststellen wo das rauskommen soll. Auf der anderen Seite finde ich keinen Zugang um zu reinigen.

In den Nippel reinblasen ermöglicht keinen Durchgang. Es ist zudem alles trocken dort, so dass ich annehme das dort noch ein Membran oder so was dazwischen ist.

Wie bekomme ich das also Sauber, funktionsfähig? Zudem bin ic...
4 - Spülen Trocknen Ende blinken -- Geschirrspüler Miele G1022     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen Trocknen Ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Lieben,

beim Drücken der Starttaste, startet die Abwasserpumpe, nach einer kurzen Pause startet Sie erneut und die 3 Programmablaufanzeigen 'Spülen', 'Trocknen' und 'Ende' blinken. Abwasserpumpe schaltet nach kurzer Zeit ab.

Wasser kommt genug (Eimertest). Die Maschine schaltet es scheinbar nur nicht frei und startet statt dessen erneut die Abwasserpumpe. Eingefülltes Wasser wird auch korrekt abgepumpt.
Gibt es einen Sensor der den Wasserstand im Sumpf prüft? Bzw. der vom Programm abgefragt wird bevor er den Wassereinlauf startet?

Allen die eine Idee haben schon mal ein herzliches Dankeschön.
Beste Grüße Tilman



...
5 - Zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G 661 SC-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661 SC-i
S - Nummer : siehe Foto
FD - Nummer : siehe Foto
Typenschild Zeile 1 : siehe Foto
Typenschild Zeile 2 : siehe Foto
Typenschild Zeile 3 : siehe Foto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

SpüMa bekommt zu wenig Wasser und ich brauche in paar Tipps, wie ich weiter vorgehen soll:

Was habe ich schon gemacht:

Eimertest lieferte 7 l/min, daraufhin Eckventil getauscht (war sowieso völlig verkalkt und ließ sich nicht mehr schliessen). Jetzt 11 l/min. Hatte aber keinen Einfluss auf Verhalten der SpüMa.

Bei der Gelegenheit auch Sieb vom Aquastop gereinigt (mit Munddusche klappt das prima).

Ohr an AquaStop gehalten. Da rauscht es ein bischen während des Wasserziehens (dauert ca 90 Sekunden). AquaStop scheint also elektrisch noch OK zu sein, ist aber vielleicht auch verkalkt.

Nach jedem Wasserziehen der Maschine Tür geöffnet. Wasser ist nur minimal über dem Sieb. Dann 2-3 Liter Wasser nachgekippt bis Wasser knapp unter Heizstab. Damit liefert Maschine perfektes Ergebnis. Auch wenn ich das Wasser sehr langsam u...
6 - Geschirr nicht sauber -- Geschirrspüler   Miele    G592     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nicht sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G592I D O.BL 230V50HZ 2,70KW
Produktnummer: 2684210
Fabrikationsnr.: 16302706
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi Leute,
Der Geschirrspüler in unserer WG läuft schon seit vielen Jahren einwandfrei, aber seit ca. einer Woche wird das Geschirr einfach nicht mehr sauber.
Die Tipps in der Bedienungsanleitung haben wir schon alle probiert:
-Sprüharme und Siebe reinigen (Sie waren verstopft)
-Filterkombination reinigen (war nur ein bisschen was drin)
-Die Sprüharme drehen sich wunderbar
-Das Geschirr ist gut eingeordnet
-Der Wasserhahn ist voll aufgedreht
-Der niveaugeregelte Wasserzulauf ist eingestellt und es ist auch genug Wasser im Spülraum während dem Spülen

-Dann haben wir noch das Sieb in der Verschraubung des Wasserzulaufs kontrolliert und es war kaputt (spröde geworden und tw zerbrochen).
Ergebnis: Es geht immer noch nicht!

Fällt hier noch jemandem ein, was man probieren könnte?
Vielleicht ist ja wegen dem sieb irgendwas in die Maschine geraten?

Im Moment stehe ich vor einem Rätsel

7 - Wasser läuft über -- Geschirrspüler Miele G 673 ScVi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft über
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 ScVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute!

Nach erfolgloser Suche nach einem ähnlichen Thema, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe meinen guten alten Miele - Geschirrspüler gründlichst gereinigt und den Wasserdurchlaufzähler getauscht.

Nun habe ich das Problem, dass beim Starten, zB von Programm 1, ganz normal abgepumpt wird, danach die Programmtaste blinkt und Taktweise Wasser zugenommen wird bis es Türseitig, links unten beim Überlauf und bei der Türe herausläuft.

Was könnte die Ursache dafür sein??

Danke für eure Antworten! ...
8 - Geschirr mit weißen Schlieren -- Geschirrspüler Miele G18 SCVI PLUS -3     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr mit weißen Schlieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G18 SCVI PLUS -3
S - Nummer : AC 230 V 50 Hz 2,7 kW
Typenschild Zeile 1 : HG02
Typenschild Zeile 2 : Nr. 27:/ 64346687
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Kennt sich jemand mit folgendem Problem aus? Mein Geschirrspüler (ca 12 Jahre alt) spült seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Auf dem Geschirr, insbes. Gläsern, bleibt ein weißer Film zurück; dieser läßt sich auch nicht einfach entfernen (nur mit Wasser und viel reiben, oder Spüli). Auch der Innenraum der Maschine ist mit dem Film überzogen, er schmeckt leicht bitter.

Folgendes habe ich überprüft:
- Es liegt nicht an den Tabs.
- Salz wurde gerade nachgefüllt, Deckel ist fest verschlossen.
- Klarspüler wurde nachgefüllt, die Dosierung ist (schon immer) niedrigst möglich auf Stufe 1 (von 6) eingestellt.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?
Danke für hilfreiche Tipps.
Brettenbach ...
9 - ausschaltung sicherung haus -- Geschirrspüler miele G918sc VI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ausschaltung sicherung haus
Hersteller : miele
Gerätetyp : G918sc VI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe eine miele G918sc VI Geschirrspüler. Nach einige minuten arbeit schaltet die sicherung meines hauss aus. Was kann los sein mit dieser geschirrspüler? ...
10 - auschaltung sicherung -- Geschirrspüler miele G918sc VI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : auschaltung sicherung
Hersteller : miele
Gerätetyp : G918sc VI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe eine miele G918sc VI Geschirrspüler. Nach einige minuten arbeit schaltet die sicherung meines hauss aus. Was kann los sein mit dieser geschirrspüler? ...
11 - Blinkt Spülen-trocknen-ende -- Geschirrspüler Miele G 4302 SCU     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt Spülen-trocknen-ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4302 SCU
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Miele Geschirrspüler G4302 SCU- blinkt
Ich versuch es hier nochmal. Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt aber keine Antwort bekommen.

Hallo zusammen. Es handelt sich um einen Miele Geschirrspüler G 4302 SCU. Das Gerät zeigt folgenden Fehler- er nimmt ganz normal Wasser und beginnt mit dem Spülen, nach ca.20 sekunden bricht er ab und versucht es danach erneut. Ich würde sagen 8-10 mal um dann komplett abzubrechen-das Wasser abzupumpen und Led Spülen-Tocknen-Ende blinken. Mein Verdacht ging natürlich in Richtung Heizungsdruckschalter, also gewechselt. Gleicher Fehler. Umwälzpumpe ausgebaut- Pumpenflügel war mit jeder Menge kleiner Folieteilchen mehr oder weniger zugesetzt. Also diesen Gereinigt. Probelauf-Gleicher Fehler.
Hat noch jemand ne Idee oder Weiß einen Rat.
Oder bin ich komplett auf dem falschen Weg
...
12 - Läuft sporadisch nicht an -- Geschirrspüler Miele G580 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft sporadisch nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G580 SC
S - Nummer : 14/16735270
FD - Nummer : n. vorh. bzw. unleserlich
Typenschild Zeile 1 : n. vorh. bzw. unleserlich
Typenschild Zeile 2 : n. vorh. bzw. unleserlich
Typenschild Zeile 3 : n. vorh. bzw. unleserlich
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen.

Mein Geschirrspüler Miele G580 SC hat sporadisch seit ca. einem halben Jahr (in letzter Zeit jedoch immer häufiger) ein Problem.

Egal, welches Programm man wählt (Universal, Universal Plus, 1/2) passiert immer folgendes:


Zunächst läuft der erste Schritt des Programms wie gewohnt an. Für ca. 30 Sekunden klingt alles wie gewohnt. (Ich glaube das ist die Ablaufpumpe, die evtl. vorhandenes Restwasser auspumpt, richtig?)

Im nächsten Schritt müsste sich das Geräusch jetzt zu dem gewohnten lauten Dröhnen ändern (vermutlich die Umwälzpumpe?). Stattdessen ist nur ein leises Vor-sich-hin-tickern zu hör...
13 - 2kOhm Aquastop Ok? -- Geschirrspüler Miele G858 SCVi Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2kOhm Aquastop Ok?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVi Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

maschinenseitig mess ich ~2000 Ohm Widerstand zwischen den Aquastop leitungen. Ist der ok oder hin?

Wird der Betrieb mit 230V~ Netzspannung angesteuer?


...
14 - Aqaustop wie ausbauen -- Geschirrspüler Miele G858 SCVi Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aqaustop wie ausbauen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVi Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zu-Ablauf Lampe ging an, nachdem ~6L von Hand reingekipptes Wasser fehlerfrei abgepumpt wurden. Wasserdruck ist mächtig, AquaStop zerlegt, Sieb ist blitzsauber.

Habe Das Aquastopgehäuse zerlegt und den Schlauch vom Aquastop abgenommen. War auf eine Überschwemmung vorbereitet und habe die Mascine gestartet. Nicht ein Tropfen kam zum Vorschein!

=> Vermutung Aquastop permanent zu (oder bloß elektr.Leitung unterbrochen)

Ich möchen den Aquastopschlauch maschinenseitig ausbauen aber


WIE ZERLEGT MAN EINE Miele G858?


Rückwandabschrauben á la Waschmaschine ist nicht.

lg
Peter ...
15 - Fehler auf 7 Uhr / Start-Ende -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 641 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler auf 7 Uhr / Start-Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G 641 SC
Typenschild Zeile 1 : Nr. 22/45543111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler hört egal bei welchem Programm zwischendurch an unterschiedlichen Stellen des Programmablaufes auf und die Start und Endeleuchte blinkt. Wasserzulauf und Abpumpen funktionieren. Die Heizung geht auch. Der Fehler wird auf 7 Uhr angezeigt. Was könnte hierfür verantwortlich sein? Ab und zu läuft aber das gewählte Programm auch durch. Nur kommt dies immer seltener vor.
Vielen Dank schon mal im Voraus ...
16 - trocknet nicht, Wasser wird n -- Geschirrspüler Miele G349 SCHE     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nicht, Wasser wird n
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G349 SCHE
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein geliebter Miele Geschirrspüler hat neuerdings die Marotte, dass er das Wasser nicht erhitzt, damit sich der Tab nicht auflösst und das Geschirr nicht getrocknet wird.
Vor längerer Zeit blinkte die ZU-/ Ablaufanzeige und es stand Wasser im Gerät. Das hat sich inzwischen erledigt, er lässt ein und pumpt ab. nur mit der Temperatur stimmt es nicht.
nun hatte ich schon etwas rumgesucht, und die Tipps mit der Druckdose gelesen. Da das Gerät ja in einem Hochschrank steht, hat es auch kein klassisches Gehäuse. Kann mir bitte jemand verraten, wo ich diese Druckdose finde und was ich damit konkret machen soll? Manchmal wird von einem Knopf geredet der wieder gedrückt werden soll. ich hatte mir mal paar druckdosen im Web angeschaut, leider war die passende nicht dabei, aber einen Knopf zum drücken konnte ich nicht erkennen.

Für tipps wäre ich sehr dankbar. ...
17 - Zieht nur wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G670 SC Meteor     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht nur wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670 SC Meteor
S - Nummer : 16857373
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit besagtem Miele-GSP und bräuchte etwas Unterstützung bei der konkreten Fehlerbestimmung.

Das Problem besteht darin, dass nur noch wenig Wasser eingezogen wird. Aus den oberen Spülarmen kommt gar nichts mehr, unten tröpfelt es schwach. Füllt man jedoch Wasser per Eimer ein, geht alles wunderbar. Schließe daraus, dass die Umwälzpumpe nicht betroffen ist, oder?

Was ich bereits mit Hilfe der SuFu geprüft habe:

1. Die Spülarme sind sauber (jetzt auch demontiert).

2. Eimertest: >20l/min

3. Sieb am Aquastop (war sauber)

4. Flusensieb + das Rückschlag-Ventil mit der Kugel daneben + Flügelrad leichtgänig

5. Notstop Wasseraustritt (der Styroporschwimmschalter) - Bodenwanne war und ist trocken

6. Aquastop brummt und vibriert.

7. ABER: Habe den Aquastop (Typ-Nr.: 4013181) geöffnet und dortselbst den Zulaufschlauch zum GSP abgezogen, ans Wasser angeschlossen, Eimer untergestellt und die Maschine laufen la...
18 - Fehlercode F 14 -- Geschirrspüler Miele 1290     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F 14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 1290
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben heute eine Miele 1290 SCI von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. Sie hat einige Jahre - und vor allem etliche Spülgänge - auf dem Buckel. Der Miele Kundendienst war erstaunt über die hohe "Laufleistung". Meine Schwiegermutter ließ das Ding ja auch durchaus auch nur mit zwei Wassergläsern beladen durchlaufen... Naja, sie hat nun eine neue Miele und wir die alte. Doch natürlich nicht ohne Defekt: es erscheint der Fehlercode F14 im Display. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich um eine Fehlermeldung aus der Baugruppe der Umwälzpumpe handelt. Die eigentliche Umwälzpumpe wurde jedoch bereits vor einem Jahr für gutes Geld vom Miele-Mann getauscht. Nun zur genaueren Fehlerbeschreibung:
Die Maschine läuft an, es wird Wasser eingefüllt (bis ca. 6 mm über Grobsieb), dann plätschert drinnen für ca. 15 Sek. das Wasser und danach verstummt die ganze Geschichte. Das wiederholt sich ca 4-5 Mal, bevor die Fehlermeldung F14 im Display erscheint.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler, bzw....
19 - F24, ev. F70 -- Geschirrspüler Miele G2432-60 SCi HG03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F24, ev. F70
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2432-60 SCi HG03
S - Nummer : 55/100086422
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler Miele G2432-60 SCi (auch: G 2432-60, G1432-60 SCi, G 1432-60 SCi) zeigte nach überfliessen des darüberliegenden Abwaschtroges den Fehlercode F24. Überfliessendes Wasser war zum Teil in die Maschine geflossen (und auch sonst überall in die Küche).

Ich fand hier im Forum im Artikel http://forum.electronicwerkstatt.de......html den Hinweis:
F70: Wasser in Bodenwanne oder Schwimmerschalter defekt.
F24: am Relais Heizung klemmen die Kontakte oder Feuchtigkeit ist im Spiel.

Für F24 hätte man die Maschine vollständig ausbauen müssen, da das Relais hin...
20 - zieht kein Wasser nach Transp -- Geschirrspüler Miele G 675 I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser nach Transp
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 675 I
Typenschild Zeile 2 : 16859149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe eine gebrauchte Miele G 675 , die nach einem
schrägliegenden Transport, kein Wasser zieht.

Abpumpen, Heizen, reinigen funktioniert alles.

bis jetzt überprüft:
- an einem anderem Wasseranschluss
- Bodenblech Wasserschalter -> trocken
- Heizungs-Niveauschalter geprüft -> scheint I.O.
- Salzanzeige leuchtet -> Rest vom vorhandenem Salz nachgefüllt, reichte
aber anscheinend nicht
- Aquastop brummt oder vibriert nicht
- Sieb vom Aquastop überprüft -> I.O.
- Pumpe und Rückschlagventil -> I.O.

irgendjemand noch eine Idee?

Gruss Axel ...
21 - LED ende/ obenspülen / start -- Geschirrspüler miele G657sc     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED ende/ obenspülen / start
Hersteller : miele
Gerätetyp : G657sc
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hollo

Meine miele g657 heitzt nicht !

war deshalb schon im Forum unterwegs und habe einen ähnlichen Betrag gefunden. Da handelt es sich um eine g857 aber es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, daß das nur für dieses modell gilt.Gibt es auch so was für
G657sc oder ist das dasselbe. Fehler : Ende / oben Spülen / Start leuchtet auf

weiss das jemand ?

Helmut ...
22 - Kein Anlaufen -- Geschirrspüler Miele G819SC-VI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Anlaufen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G819SC-VI
S - Nummer : 16/45287388
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler läuft nicht mehr an. Nach kurzer Zeit höre ich leises Klicken aber es kommt kein Wasser. Beim Öffnen der Tür blinkt das gewählte Programm.
Ich habe den Wasserzulauf genau geprüft. Es sind keine Teile dort. Das Sieb ist sauber und der Druck scheint normal. Auch habe ich Sieb und Rückschlagventil gereinigt.
Aus einem anderen Beitrag habe das Vorgehen zur Ermittlung des Fehlers gelesen und dies vorgenommen.
Die Programme 1 und 5 blinken und das Programm 4 leuchtet. Auch nach Löschen des Fehlerspeichers ist dies noch aktiv.
Was kann ich mit meinem 17 Jahren alten Schätzchen noch tun?

Viele Grüße
Fran-Joe ...
23 - Fehlerspeicher löschen -- Geschirrspüler   Miele    G 1162 SCVi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlerspeicher löschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1162 SCVi
Seriennummer: ?
FD-Nummer: ?
Typenschild Zeile 1 : 48/100012976
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forummitglieder,

kann uns jemand sagen, wie bei dem genannten Modell der Fehlerspeicher gelöscht werden kann?

Grüße
Kerstin & Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: K&A am 14 Feb 2015 12:23 ]...
24 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   MIELE    G658 VI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G658 VI Plus
S - Nummer : HG 01
Typenschild Zeile 1 : Nr. 26/263733973
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moinsen,

einen Gruß in die Runde. Habe mich seit gestern intensiv mit der Spülmaschine auseinandergesetzt.

Zum Hergang:
Spülvorgang wird angebrochen, Fehler LED signalisiert Zulauf/Ablauf

Durchgeführte Maßnahmen:

1. Ablauf: Maschine pumpt das Wasser aus dem Innenraum tadellos ab. Mehrfach getestet.

2. Zulauf: Kombi-Eckventil erneuert, da es offenabr zugesetzt war.

3. Maschine: Das Bodenblech stand voll mit (altem) Wasser. Geleert, gesäubert, geföhnt, Schwimmerschalter ebenso behandelt.

4. Maschine neu getestet: Gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

5. Aquastop: Filter gereinigt, mit Kriechöl eingesprüht

6. Maschine neu getestet: Gleiche Fehlermeldung wie zuvor.

7. Aquastop: Schlauch aus der Maschine ausgebaut, incl. Stromkabel, Stromkabel auf Widerstand gemessen. Etwa 2k vorhanden.

8. Aquastop geöffnet (ist allerdings mit Harz ...
25 - pumpt - Progr. startet nicht -- Geschirrspüler Miele G7856     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt - Progr. startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,
ich habe einen Miele Gewerbegeschirrspüler G7856 im Privathaushalt im Einsatz.
Vor wenigen Tagen lief das Programm nicht mehr an. Normal ist, dass das Gerät beim Einschalten kurz abpumpt und dann das gewählte Programm startet. Nun pumpt er aber nur ohne Ende, obwohl kein Wasser mehr drin ist. Das Pumpen hört auf, wenn ich den Programschalter auf 0/neutral stelle. Auch in der Bodenwanne ist alles trocken (das Spiel kenne ich).
Wenn da Wasser drin wäre könnte ich das Pumpen nicht unterbrechen.

Keine Fehlermeldung im Display- die Programmanzeige stimmt.

Was tun ?

Danke für Hilfe!!

Holger ...
26 - FI wird ausgelöst -- Geschirrspüler Miele G2270 SCVi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI wird ausgelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2270 SCVi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, miteinander,

unsere Spülmaschine (ca. 10 Jahre alt) löst den FI-Schutzschalter seit gestern immer wieder aus.
Der Kundendiensttechniker, der heute hier war, stellte fest, daß ein Rohr auf der rechten hinteren Seite (in dem auch der Verschmutzungssensor steckt) kaputte Dichtungen hat. Außerdem läuft der Lüfter , der ebenfalls an der rechten Seite ist, nicht mehr. Er hatte dazu widersprüchliche Aussagen: Materialschwäche der Dichtungen bei diesem Gerät (erste Serie) bzw. Bedienfehler (zu viel Pulver je Spülgang, zu aggressive Tabs, zu selten das Intensivprogramm genutzt). Intensivprogramm läuft jedoch bei uns alle ca. 3-4 Wochen, wir nutzen Tabs.

Er möchte sich in Kürze melden, was die Teile kosten würden (Lüfter und das genannte Rohr mit den Dichtungen).
Lohnt sich eine solche Reparatur, oder ist es eher ein Totalschaden?

Vielen Dank für Infos.

Karlheinz ...
27 - F07 - Zulauf-Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 681 SC-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F07 - Zulauf-Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G 681 SC-i
S - Nummer : 22/45850370
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : Typ:HG 01 Modell G 681 SC-i
Typenschild Zeile 3 : AC 230V 50Hz 3,3 kW 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit Tagen wühle ich mich hier durchs Forum und doch fehlt mir nun des Rätsels Auflösung..Hier kurz die Zusammenfassung:
Fehler F07 - Zulauf-Ablauf blinkt jeweils beim Wasserzapfen, welches im 5-Sekunden-Takt unterbrochen wird, ca. 2 Minuten lang, dann Stille.
Durch kurzes Öffnen der Tür erlischt Fehlerlampe und die Maschine wäscht fehlerfrei bis zum nächsten Wassereinlauf, gleiches Spiel wie zuvor (insgesamt pro Waschgang 4x)dann ist mein Geschirr sauber.
Durchflussmenge VOR Wassertasche: 5L/min
NACH Wassertasche: 4,5L/min
beide Mess-Varianten OHNE Fehlermeldung und Unterbrechung beim Wasserzapfen
Wasserzulauf mit überbrücktem Regenerierbehälter erzeugt wieder Fehlermeldung wie gehabt, obwohl nun die Zuflußwege völlig...
28 - Reinigungsmittelklappe -- Geschirrspüler Miele G-661-SC-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigungsmittelklappe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G-661-SC-i
S - Nummer : Nr.: 16/17284806
FD - Nummer : Unleserlich
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Reinigerklappe öffnet meistens nicht mehr. Zugleich scheint der Trockenheizfunktion gestört zu sein, da Geschirr ungewöhnlich feucht bleibt. Das Spülwasser wird jedoch aufgeheizt, Reinigung scheint in Ordnung und auch sonst scheinen alle Funktionen wie Zirkulationspumpe und Abwasserpumpe zu funktionieren.

Vielen Dank im Voraus für irgendwelche Hinweise.

Honnous

...
29 - FI fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 646 I Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 I Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, guten Morgen an alle!

Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit unserem Geschirrspüler G 646 I Plus von Miele!

- Die Maschine startet den Spülvorgang,
- die Pumpe pumpt zunächst ab,
- der Wasserzulauf startet,
- sowie die Umwälzung beginnt, fliegt der FI im Schaltschrank!
(Mehrfach ausprobiert auch bei versch. Programmen)

Hat jemand eine Idee?
Wenn möglich mit Anleitung am besten auch mit Bildern!

(Natürlich immer Sonntags, wenn Besuch angesagt ist! Das selbe bei Heizungen, die immer bei Frost ausfallen)

Vielen Dank ...
30 - Dichtungen zersetzen sich -- Geschirrspüler Miele G1220     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtungen zersetzen sich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220
S - Nummer : 3 3 / 65225872
FD - Nummer : 6208720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, liebe Hausgeräte-Experten,

weil unsere Spülmaschine seit heute morgen inkontinent ist, habe ich angefangen, mal reinzusehen.
Offenbar lösen sich alle Dichtungen, an die ich bisher rangekommen bin, auf!
Das sind:
- Untere Türdichtung (schwarz)
- Dichtung zwischen Pumpensumpf und Spülraum (schwarz)
- kleine Dichtung an der Pumpenabdeckung, rund (hell)
- große Dichtung an der Pumpenabdeckung, ovales Formteil (schwarz)

Alle diese Dichtungen fühlen sich zu weich an und schmieren, auch das Geschirr hat manchmal schwarze Stellen.
Vor rund einem Jahr hatte ich schonmal angefragt wegen der Dichtung des Temperaturfühlers (Beitrag 919793).

Ist die Ursache der Zersetzung der Dichtungen bekannt oder ist unsere Maschine ein Einzelfall? ...
31 - Fehlercode F14 -- Geschirrspüler Miele Geschirrspüler     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 1
FD - Nummer : 2
Typenschild Zeile 1 : 3
Typenschild Zeile 2 : 4
Typenschild Zeile 3 : 5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
ich habe einen GS von Miele 1220 SC der seit gestern den Fehler F14 ausspuckt.
Ich starte ein beliebiges Programm und es hört sich an als ob der GS mehrmals mit dem Waschvorgang beginnt dann aber wieder abbricht. Nachdem das einige Male passiert kommt der Fehler F14. Das Wasser wird aber ganz normal abgepumpt. Das Sieb habe ich einmal rausgebaut (war sauber) und auch das im "Rueckschlagventil bzw darunter befindliche Fluegelrad lies sich normal, gegen leichten Widerstand drehen.
Vielleicht wisst ihr ja wie ich den Fehler etwas einkreisen kann.

Danke und Gruß Peter ...
32 - Start / Ende blinkt. -- Geschirrspüler Miele G 641 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start / Ende blinkt.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler meiner Mutter stoppt neuerdings *spätestens* nach dem Zulauf des Wassers mit Blinken von Start / Ende.

Ich kann vorher Pumpengeräusche hören, die Sprüharme scheinen sich aber nicht zu drehen - sie sind bei zwischenzeitlichem Öffnen immer in derselben Stellung, es steht aber Wasser über den Heizstäben.

Der Fehlercode wird auf 4 Uhr gemeldet - Fehler 3. Dieser Fehler wird auch nicht abgelöscht, wenn ich danach auf 12 Uhr gehe und das Gerät ausschalte.

Über Hilfe zur systematischen Fehlersuche würde ich mich freuen!

Typendaten reiche ich bei Bedarf nach, habe ich beim 1. Besuch nicht mit aufgeschrieben
...
33 - Heizspirale defekt -- Geschirrspüler Miele G580     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizspirale defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G580
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler > Die Heizung ist defekt, habe auch schon eine neue besorgt. Nur wie bekomme ich den Heizstab raus ? Habe die Schraube rausgedreht und dachte ich könnte den nach oben rausziehen, geht aber nicht. Muß ich von unten auch noch was lösen? Wäre dankbar für jede Hilfe.
mfg
Bummi ...
34 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich habe ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nach einem Umzug und einer dadurch bedingten längeren Pause von drei Monaten, pumpt unser Geschirrspüler nach dem Spülprogramm nun nicht mehr ab. Das Wasser steht noch relativ hoch im Innenraum. Ich habe (hoffentlich) alle Tricks und Kniffe aus anderen Threads bereits beherzigt jedoch ohne Erfolg. Konkret habe ich:
-Den Zulauf überprüft
-Den Ablaufschlauch gereinigt
-Das Sieb in der Maschine gereinigt
-Das Rückschlagventil und die Ablaufpumpe gereinigt
-Die Gängigkeit des Rades an der Ablaufpumpe kontrolliert
-Die Funktion der Ablaufpumpe kontrolliert (Sie springt an)

Habt ihr vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich?

Vielen Dank!


...
35 - Programme gesperrt -- Geschirrspüler Miele G 7857 TD     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme gesperrt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7857 TD
S - Nummer : 80840863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

An unserer Miele war die Umwälzpumpe durchgebrannt.

Pumpe und Kondensator getauscht, erster Startversuch Fehler 04 im Display.

Da ich nicht wusste was Fehler 04 ist habe ich dann erst mal die Programmierung auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Erst danach habe ich festgestellt das F04 der Fehler vom NTC ist.

NTC Fühler wieder angeschlossen und Fehler 04 ist verschwunden.

Nun sind durch das Werkeinstellung einstellen mit abgezogenem NTC alle Programme gesperrt außer "Desin Vario" & Abpumpen.

Habe ich eventuell die Steuerung auf eine anderen Maschinentyp umprogrammiert?
Was muss ich wieder umprogrammieren um alle Programme wie vorher nutzen zu können?

Problem 2:

Der Sammeltopf war leicht undicht an der Verbindung zum Spülraum, dann habe ich die Schelle versucht nachzuziehen und er ist daraufhin noch undichter geworden. Sollte ich die Dichtung erneuern oder auch den ganzen Sammeltopf?

Danke für die Hilfe im voraus!

Grüße
Chris ...
36 - F3 mit LED Zulauf/Ablauf leu -- Geschirrspüler Miele G 681 HG 01 Modell G 681 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F3 mit LED Zulauf/Ablauf leu
Hersteller : Miele G 681
Gerätetyp : HG 01 Modell G 681 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Spülmaschine läuft bis zur 39min und bleibt stehen, mit Fehler F3 und LED Zulauf & Ablauf obwohl sie vorher Wasser bekommen hat.

Habe schon überprüft das die Abwasserpumpe arbeitet.Indem ich per Hand Wasser in die Spülmaschine gekippt habe & von der Entsalzungsanlage habe ich den Wasserschlauch abgeklemmt und die Maschine eingeschaltet, das Wasser lief wunderbar in den Eimer. Weiß jemand was es sein kann.

MfG
...
37 - LEDs blinken - Fehler 1/2 -- Geschirrspüler Miele G 678 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LEDs blinken - Fehler 1/2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 678 SC
S - Nummer : nicht lesbar
FD - Nummer : nicht lesbar
Typenschild Zeile 1 : nicht lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!!
Typenschild der Maschine ist leider nicht lesbar und die Maschine ist (noch) ziemlich fest eingebaut.

Fehler:
- sporadisches auftreten von Programmabbruch und blinkenden LEDs
- nochmaliger Programmstart war meist erfolgreich
- das ist leider nur noch selten der Fall
- Maschine wird warm / heiss
- Zu- und Ablauf scheinen unverändert OK
- wenn Wasser in der Bodenwanne verbleibt, wird dieses beim nächsten Programmstart abgepumpt
- Fehlercodes (ermittelt nach Anleitung von hier, danke!) sind 1 und 2

Hoffe auf Problem mit der Druckdose / Niveauschalter.

Beste Grüsse
K_A
...
38 - Salzbehälter verstopft -- Geschirrspüler Miele G5630 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter verstopft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5630 SC
S - Nummer : Edition 3 d Eco
Typenschild Zeile 1 : G5630 SC
Typenschild Zeile 2 : Edition 3 d Eco
Typenschild Zeile 3 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wir haben einen Geschirrspüler
Fabrikat Miele G 5630 SC Edition 3 D Eco HG 03 mit Salzfach in der Tür, seit ca. 10-2012
Die Maschine fordert über das Display permanent " Salz auffüllen " an
Wir haben jetzt die Türverkleidung abgenommen um uns das Salzgefäß anzuschauen, der Behälter ist zu 7/8 befüllt.
Wir haben mit einem Nym - Kabel ( dickeres ) versucht das Salz aufzulockern, stellen aber fest, dass das Salz im unteren Bereich des Behälters völlig verhärtet ( fest wie Stein ) ist.
Der Firma Miele ist dieses Problem bekannt, aber außer uns den Kundendienst zu schicken *für leider sehr teures Geld* fällt der Firma Miele nichts dazu ein.
Der Kabeltipp kam von einer Mitarbeiterin *unter der Hand*
Was kann man(n) tun ?
Vielen Dank, ich bin total neu hier und habe hoffentlich keinen Fehler gemacht, in dem ich dieses Thema erstellt habe.
...
39 - Zu und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 651 i Plus-3     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 i Plus-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde

Unsere ca 10 Jahre ale Miele macht uns zZ Kopfschmerzen.
Fast jeder Spülvorgang wird mit Fehlermeldung Zu und Ablauf
blinkend beendet. Auch ist das Erbebniss des Spülvorganges eher
bescheiden. Es wird nicht wirklich alles sauber und das Geschirr
ist auch nicht trocken. Was ich gemacht habe bisher; Wasserzulauf
kontrolliert, Schlauch nicht abgeknickt oder so. Wasserfilter am
Wasserstopp gereinigt, war aber überhaupt nicht verschmutzt.
X mal das Sieb gereinigt, das Rückschlagventil gereinigt, frei-
gängigkeit der Pumpe (Zahnräder drehen leichtgängig) überprüft.
Gelesen habe ich auch schon sehr viel nur ich bin nicht sicher
wie ich überhaupt den Fehler in Zulauf oder sicher in Ablauf zu-
ordnen soll. Was mir eben bei wiederholten check auf gefallen ist,
wenn ich nach Programmende den Bügel mit dem Deckel der Rückschlag-
klappe ab machen kommt erst mal ein kleiner Schwall Wasser zurück,
auch steht unter dem Sieb immer noch ein Rest Wasser. Das dürfte
do...
40 - LEDs blinken - Fehler 1/2 -- Geschirrspüler Miele Miele G 678     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LEDs blinken - Fehler 1/2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 678
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!!
Typenschild der Maschine ist leider nicht lesbar und die Maschine ist (noch) ziemlich fest eingebaut.

Fehler:
- sporadisches auftreten von Programmabbruch und blinkenden LEDs
- nochmaliger Programmstart war meist erfolgreich
- das ist leider nur noch selten der Fall
- Maschine wird warm / heiss
- Zu- und Ablauf scheinen unverändert OK
- Fehlercodes (ermittelt nach Anleitung von hier, danke!) sind 1 und 2

Hoffe auf Problem mit der Druckdose / Niveauschalter.

Beste Grüsse
K_A ...
41 - kein Wasser ab Zwischenspül -- Geschirrspüler Miele G 605 SC-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser ab Zwischenspül
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 605 SC-i
S - Nummer : 21/45458122
Typenschild Zeile 1 : Typ G 605 SC-i
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 3 : Nr: 21/45458122
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser GS zeigt seit ein paar Tagen ein seltsames Verhalten.

Eingestellt ist das Universalprogramm mit 55°

Nun läuft es folgendermassen ab:

Vorspülen funktioniert i.O.[Wasser läuft ein, er spült und pumpt ab]
Reinigen funktioniert i.O.[Wasser läuft ein, er heizt auf, er reinigt und pumpt ab]
Zwischenspülen nicht i.O. [es wird kein Wasser eingelassen, nur Restwasser vom Reinigen, was sich gesammelt hat, wird abgepumpt]
Klarspülen nicht i.O. [es wird kein Wasser eingelassen, an der Stelle habe ich dann eingegriffen und habe händisch Wasser eingefüllt, um zu vermeiden das die Sicherung am Heizelement auslöst, er heizt auf, er spült klar und pumpt ab]
Trocknen funktioniert i.O. [trocknet & Lüfter läuft]
Ende

Wenn ich nun wieder einen neuen Spülgang beginne, dann funktioniert es wieder wie oben beschrieben,...
42 - ZU/Ablauf leuchtet -- Miele Geschirrspüler     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : ZU/Ablauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : Primavera G SCI
Typenschild Zeile 3 : Nr. 24/53590170
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler. Er stand ca. 2 Jahre unbenutzt in einer Garage. Habe ihn jetzt hochgeholt und angeschlossen. Salz und Klarspüleranzeige haben geleuchtet und ich habe nichts nachgefüllt, wollte erst einmal einen Programmlauf machen und den Spüler soweit als möglich selbst reinigen lassen. Nach ca. 2 maligem Wasser holen und Abpumpen ( gesamt ca. 4 Min. ) blieb der Spüler stehen und die LED Zu/ablauf blinkt. Nach lesen diverser Foren habe ich den Fehlertest gemacht und mein Spüler zeigt den Fehler bei 14 Uhr (was ist das ???) an.Habe am Wochenende den Boden abgenommen Boden war trocken. Heizschalter ( an der Ablaufpumpe ) abgebaut und per starkem einblasen den Schalter zum klacken gebracht und am Multimeter ein umschalten erkennen können. Nach neuem Spülversuch gleiches Problem. Heute Salz und Spüler eingefüllt. Salzanzeige erloschen, Spüleranzeige brennt weiter. Maschine im P...
43 - Programmende vor Trocknen -- Geschirrspüler Miele G884SCi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmende vor Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G884SCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Bei meiner Miele G884SCi bleibt das Programm ab und zu (nicht immer!)vor dem letzten Abpumpen stehen.-->Zu-Ablauf prüfen leuchtet dann. Danach lasse ich Vorspülen laufen und sie pumpt wieder ab und Programm Vorspülen läuft durch.
Habe schon Pumpe nach Fremdkörpern durchsucht, alles ok. Da der Fehler nur ab und zu auftritt, kann ja nichts verstopft sein. Zulaufsieb auch kontrolliert, alles ok.

Ein Kollege hat mir geraten die Maschine mal zu reseten. Ist das eine gute Idee und vor allem wie geht das?

Könnt Ihr mir weiterhelfen? ...
44 - F70, Pumpe laeuft permanent -- Geschirrspüler Miele G1530 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70, Pumpe laeuft permanent
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1530 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe den klassischen F70 Fehler, habe hier im Forum auch schon gesucht, was ich tun muss. Gefunden habe ich insbesondere den Beitrag von Gilb (ID=480697 vom 11 Dez 2007) sowie die Beitraege mit der ID 865433 vom 1 Jan 2013 sowie der ID = 866067 vom 4 Jan 2013.

Frage: Da es sich dort um andere Modellnummern handelt, sind alle dort genannten Fehlerursachen bzw. Loesungsvorschlaege auch fuer meinen Maschinentyp relevant?

Wo bzw. wie wuerdet ihr bei meinem speziellen Maschinentyp anfangen zu suchen?

Anbei zwei Bilder: das erste Bild (auf dem man den roten Plastikstreifen sieht) zeigt den Zustand als die Maschine zum ersten mal den Fehler anzeigte und die Pumpe permanent lief, bis ich den Strom abgestellt habe. Danach habe ich die Klappe aufgemacht und das Wasser beseitigt. Anschliessend neu gestartet, Schnellprogramm lief ohne Probleme durch, keine erneute Fehleranzeige. Allerdings steht bereits wieder Wasser, vermutlich wuerde es beim naechsten Spuelgang wieder den Fehler geben. Die Menge an neuem ...
45 - Klixon löste aus -- Geschirrspüler Miele G579SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klixon löste aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
S - Nummer : 8642104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier eine G579SC von Miele zur Reparatur. Der Fehler war, dass das Programmschaltwerk kurz nach dem Punkt "Reinigung" stehen blieb und die Umwälzpumpe bis ins Unendliche umwälzte - sich aber am Programmschaltwerk die Position nicht änderte --> Feststellung Maschine heizte nicht. Daraufhin Druckdosen und zuvor den Wasserstand überprüft, passte alles soweit. Dann stieß ich auf das Klixon. Siehe da, der rote Stift war ausgelöst. Kurz gedrückt, Maschine gestartet - das war es!

Allgemeine Frage:

Was bewegt ein Klixon in einer GS, auszulösen. Klar in erster Linie wurde eine Temperatur überschritten. In einem Trockner leuchtet es mir noch ein, aufgrund von Wärmestau, aber in einer GS? Eventuell hat jemand einen Tipp. Oder soll ich doch vorsichtshalber den kompletten Klixon neu ersetzen?

Grüße. ...
46 - Meldung F70 -- Geschirrspüler Miele G4220     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Meldung F70
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4220
S - Nummer : 60/110469572
FD - Nummer : HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,
nun habe ich mir alle Beiträge zu Miele F70 durchgelesen und einiges probiert: Das Rückschlagbauteil habe ich ausgebaut und gereinigt, den Ablaufbehälter trockengelegt und geschaut ob Splitter o.ä. an dem Pumpenrädchen zu finden sind. Nach x-mal Ein- und Ausbauen war die Meldung F70 verschwunden und die Maschine arbeitete ein wenig normal. Zu früh gefreut, plötzlich wieder die alte Fehlermeldung F70. Was kann ich noch tun? In einem Beitrag habe ich gelesen, die Bodenwanne mit dem Schwimmer müsse trocken sein. Ist damit die Wanne UNTER der Wanne innerhalb des Spülraumes gemeint? Wenn ja, wie komme ich da ran?
Viele Grüße
und Dank für einen Hinweis ...
47 - Programm läuft nicht zu Ende -- Geschirrspüler Miele G680 sci     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht zu Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G680 sci
S - Nummer : 16/17654982
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Das Problem besteht darin dass nur im Program Fein 45 grad und Spar das Programm zu Ende läuft.
In den anderen Programmen (65 und 70 Grad) läuft die Maschine endlos im Programmschritt "Spülen " weiter.
Getauscht wurde bereits der Niveauschalter.
Die Heizung funktionniert ebenfalls.
Die untere Temperatursicherung am Durchlauferhitzer hab ich testweise überbrückt da sie ein übergangswiderstand hatte und ich dachte dass sie deshalb nicht heiss genug wird.
Ich habe jetzt noch den Temperaturfühler im Verdacht weil warum wird bei niedriger Temperatur das Program abgeschlossen und bei höheren Temperaturen nicht?

Danke für eure Hilfe ...
48 - kein Programmende -- Geschirrspüler Miele HG01 G647     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Programmende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G647
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemm mit einem Miele Geschirrspühler HG01 G647.
Er beenden die Programme nicht, äuft ständig auf "Spühlen". Habe den Fehlerseicher ausgelesen, die Diode leuchtet bei "5 Uhr", kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
Gruß

Mariolka01 ...
49 - Spülprogramm bleibt b. 22 min -- Geschirrspüler Miele G884 SCI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülprogramm bleibt b. 22 min
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G884 SCI Plus
S - Nummer : 63287203
Typenschild Zeile 1 : Typ HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumler,
ich habe Probleme mit dem Geschirrspüler. Das Spülprogramm, egal welches ausgewählt, läuft immer durch, bis noch 22 Minuten auf dem Timer stehen. Hier bleibt es dann, solange bis wir die Maschine abstellen. (Auch nach einer Stunde). Das Geschirr wird gespült und ist auch sauber, allerdings wird es nur schlecht getrocknet und es bleibt ein Film auf dem Geschirr zurück. Es läuft auch zu diesem Zeitpunkt die Absaugpumpe ständig mit, obwohl die Maschine ohne Wasser ist. Habt Ihr hier einen Tip für mich, an was es liegen kann? Gibt es die Möglichkeit Fehlercodes auszulesen, die Aufschlüsse auf die Fehlerursache geben könnten?

Danke und Gruß
Macohubi ...
50 - Türdichtung -- Geschirrspüler Miele G 688 SC-I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC-I
S - Nummer : 16890451
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

brauche eine neue Türdichtung unten für unseren Geschirrspüler.
Ist das die richtige Teilenummer 6246317 und kennt ihr günstige Bezugsquellen?

Noch was, auf verschiedenen Bildern im Web sieht man, das die Dichtung mehrfach unterteilt ist. Die alte ist aber durchgehend. Ist das ok?

Danke für eure Hilfe. ...
51 - Kein Wassereinlauf -- Geschirrspüler Miele G661     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wassereinlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gestern war vor der Spülmaschine Wasser ausgelaufen.
Jetzt schaltet die Maschine nicht mehr ab.
Erst wenn man den Wahlschalter für Temperatur auf 0 stellt, ist Ruhe.
Beim Wählen eines Spülprogramms läuft kein Wasser mehr ein.
...
52 - heizt nicht korrekt - F01 -- Geschirrspüler Miele G686     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht korrekt - F01
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G686
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute!

Haben ein kleines Problem mit unserem Miele G686 ("Turbotherm Plus" steht unter der Abluftblende noch). Der Geschirrspüler heizt nicht mehr richtig, also spült zu kalt und das Geschirr trocknet nicht.

Auf einer englischen Seite habe ich die Anleitung zum Auslesen von Fehlercodes gefunden, ausspucken tut er F01, -NTC bzw. "open in the wire"-, also Temperaturfühler hin bzw. Kabelbruch oder keine Verbindung.
Den NTC habe ich gerade mal ausgebaut und ins Aquarium gehalten, bei 19°C hat er 14,61kOhm - im anderen Aquarium bei 26°C pendelt er sich bei 11,45kOhm ein.. Kennt jemand die Werte, die er haben soll? Ist der Fühler defekt? Wäre dann quasi das einfachste, den zu tauschen, da er ja recht gut zugänglich ist..

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß,
Erik ...
53 - F08 Wasserzulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele HG01 G691 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F08 Wasserzulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G691 SCI
S - Nummer : 24/53630073
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Durch stöbern in diesem Forum konnte ich den Fehlercode F08
und die ca. 5600 Betriebsstunden ermitteln.
Der GS pumpt ordentlich ab, die zugänglichen Teile sind sauber und gangbar. Wasser(Eimertest) reichlich vorhanden.
Der Druckschalter zwischen Pumpe und Heizung sieht etwas verrostet aus schaltet aber mit leichter Druckluft. Mit Mund nicht.
Der Schalteranschluss war sauber ,im Schaltergehäuse etwas Dreckwasser.
Die Bodenwanne ist trocken.
Das Programm stoppt immer dann wenn es nach erfolgreichem Wassereinlauf ans Waschen gehen soll, dem Geräusch nach scheint ordentlich Druck vorhanden zu sein. Programm beendet sich und zeigt 0 an.
Fehler tauchte kurz auf, verschwand nach simplen Kontrollen und ist jetzt dauerhaft.
Nach 14 Jahren zum Schrott bringen oder Weitersuchen oder auf Verdacht Komponenten tauschen?

Danke für die Hilfe! ...
54 - Nimmt keinen Klarspüler -- Geschirrspüler Miele G698-2 SC PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nimmt keinen Klarspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G698-2 SC PLUS
Typenschild Zeile 1 : Typ HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr. 26/63602786
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Die genannte Maschine habe ich gebraucht in einer Küche übernommen und bin mit dem Gerät und dem Spülergebnis prinzipiell sehr zufrieden.

Jedoch stelle ich fest, dass ich nach einem Jahr noch nie Klarspüler nachfüllen musste. Weder die rote LED geht an, noch sinkt der Stand im Behälter.

Gibt es da ein bekanntes Problem / einen bekannten Ansatz, was ich an der Dosierkombination prüfen sollte? Oder gleich eine neue? Wie komme ich korrekt bei? ...
55 - Schmutzwasser läuft zurück -- Geschirrspüler Miele G648 - HG01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schmutzwasser läuft zurück
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G648 - HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

die Spülmaschine meiner Mutter macht zicken. Leider wohnt sie - um mal schnell nur reinzugucken - zu weit weg.

Das Problem ist, dass wenn die Maschine eine Nacht lang gestanden hat, das Schmutzwasser zurück in die Maschien läuft. Ob das Wasser nun ausschließlich aus dem Schlauch kommt oder aus dem Abfluss zurück läuft, ist nicht ganz klar. Klar ist nur, dass die Maschine seit 5 Jahren dort unverändert steht und es bis vor Kurzem funktionierte.

Reinigungslauf wurde mehrfach gemacht - kein Erfolg.
Gibt es bei der Maschine einen Standardfehler? Oder ist an der Schmutzwasserpumpe so etwas wie ein Ballstopp verbaut der was Wasser eigentlich zurück hält? Könnte man den ggf. reinigen oder muss der getauscht werden?

Ich kann mir die Maschine leider nicht erst angucken und anschließend Teile besorgen. Dafür ist der Weg zu weit...

Ich danke euch für die Hilfe! ...
56 - Waterproof -- Geschirrspüler Miele G 5535 SCi XXl     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5535 SCi XXl
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen ,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe im Internet schon ein wenig gesucht aber keine passende Lösung gefunden bzw hat keiner der Vorschläge Besserung gebracht.

Ich habe einen Geschirrspüler von Miele , Model G 5535 SCi XXL .
Im Display erscheint die Meldung "Waterproof" , links unten tritt ein wenig Wasser aus.
Schalte Ich die Maschine ab brummt eine Pumpe ? fröhlich weiter.

Kann mir jemand genau schildern was Ich tun muss.
Ganz ungeschickt bin Ich nicht , nur habe Ich mich bisher noch nie an Geschirrspüler / Waschmaschine o.ä. versucht.

Euch allen auf jedenfall schonmal frohe Festtage.

Gruß ...
57 - Trocknergebläse schleift -- Geschirrspüler Miele G 1242 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknergebläse schleift
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1242 SCI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bitte um Hilfe - ich bin den Hinweisen in diesem Forum bis zum Ausbau des Gebläses gefolgt, d.h. die Bodenplatte ist demontiert, die rechte Feder ist entlastet, das Gebläse ist zugänglich und offenbar 'nur' eingeklipst - aber ich schaffe den Ausbau nicht! Eigentlich sollte es ganz einfach sein - überall steht an dieser Stelle nur 'Gebläse ausbauen, öffnen, Ventilatorräder prüfen und korrekt justiert ankleben'. Aber ich bring' das Ding nicht raus. Wo muss man wie drücken ???
Danke
Peter ...
58 - Fehlercode 79 -- Geschirrspüler Miele HG03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 79
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Geschirrspüler G 1383 SCVI der Firma Miele und sie zeigt nach kurzem einschalten den Fehler79.
Ich habe schon die Motoren ausgebaut und gereinigt.
Nachdem der Fehler immer noch vorhanden ist, habe ich auf der Steuerungsplatine nach einer Sicherung geguckt, jedoch ist keine vorhanden.
In der Umwälzpumpe lag ein kleines Stück vom Besteckwagen.
Muss evtl. der Fehlerspeicher gelöscht werden, oder wie könnte ich den Fehler weiter eingrenzen bzw. beheben.
Vielen Dank vorab für eure Antworten. ...
59 - Schalterblende -- Geschirrspüler Miele G 593 SCi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schalterblende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SCi
S - Nummer : 14/16531929
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich möchte gerne für die oben genannte Spülmaschine die Schalterblende bei Miele bestellen: T-Nr. 3908580 (dunkelbraun, deutsch beschriftet).

Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für kurze Info und viele Grüße
Matthias

...
60 - Programmfehler -- Geschirrspüler Miele G 7728     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmfehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7728
S - Nummer : Weiss nicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Liebe Leser eventuel kann mir jemand helfen.

Meine Haubenspülmaschine Miele g7728 von 1998 hat folgendes Problem.

Lässt man eins der Programme durchlaufen. Wird am Ende des Spülgangs kalt klargespült. Dies dauert normalerweise 20 Sekunden.
Leide kommt es immer wieder vor, dass dann kaltes Wasser in dem Maße in die Maschine läuft, dass entweder der eine oder der andere Tank komplett abkühlt und sogar die Maschine überläuft.
Die Maschine lässt also irgendwie einfach Wasser über das Hauptventil in die Maschine laufen. Sie beendet also das Programms nicht richtig. Passiert auch nicht immer sondern so alle 5 Spülgänge.
Dann muss ich sie ausschalten Neustarten und warten , bis die Tanks wieder warm sind.

Wir können uns nicht so ganz erklären welches Ventil oder welche Programmierung da Schild ist.
Leider haben wir auch keinen Schaltplan für das Gerät.
Weiss ein begnadeter Hilfe / einem Schaltplan oder einen günstigen Helfer im Raum Mainz?
61 - startet nicht wegen f68 -- Geschirrspüler Miele g1830 sci     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht wegen f68
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g1830 sci
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe einen Miele g 1830 sci und es wird nach Umzug und Neuanschluss ein Fehler f68 gemeldet.

sie lief zuvor ein paar mal ohne probleme, ich habe die aquastopschlauch mit einem panzerschlauch verlängert und seitdem taucht der fehler auf (kann es daran liegen).

vielen dank für schnelle hilfe.
...
62 - Zu- und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele Miele G 465, Primavera, BJ 2001     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 465, Primavera, BJ 2001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hatte vor einiger Zeit mal die schwierige Reparatur unseres Geschirrspülers in schriftlicher Form zusammengefasst und habe mich hier im Forum angemeldet, damit evtl. Andere von meinen Erfahrungen profitieren können. Leider sind die Bilder nicht in den Forumstext integrierbar.

Miele Geschirrspüler Primavera Zu- und Ablauf blinkt rot

Ursache: zugesetzter Zuleitungsschlauch zum Niveauschalter Ein-/ Überlauf

Das Problem an dieser Reparatur ist nicht der Fehler, sonder die Suche danach. Diese Reparatur kommt ohne Ersatzteile aus.
Hier gebe ich meine Lösung bzw. den langwierigen Weg zum Finden der Ursache für dieses Problem weiter, welches offenbar immer wieder in unterschiedlichen Facetten bei Miele Geschirrspülern auftritt. Leider ist die Fehlermeldung "Zu- Ablauf blinkt" sehr vieldeutig und sie steht für sehr viele unterschiedliche Fehlerursachen, die zuweilen mit Zu- und Ablauf sehr wenig zu tun haben. Da wäre es doch viel hilfreicher, man würde genau wissen, von w...
63 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 592 SC - 1     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592 SC - 1
S - Nummer : 14/16540636
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
die GSM zieht kein Wasser.
Sieb am Aqua-stopp ist sauber.
Eimertest mit 20Ltr bestanden.
Federniederschraubventil vom Eckventil öffnet sauber, sitzt nicht fest.

Frage: wie prüfe ich den Aqua-stopp, oder kann es noch eine andere
Ursache geben.

Ich freue mich über Euere Hilfe.
Danke im voraus.
somoa1 ...
64 - ohne Nummer -- Geschirrspüler Miele HU3     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ohne Nummer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HU3
S - Nummer : G1554 SCU
FD - Nummer : 50/080588458
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!
Bin mit meinem Latein jetzt am Ende - und vertraue auf Eure Erfahrung.

Es handelt sich um eine gebrauchte Maschine, die nie Machinenreiniger oder Entkalker gesehen hatte. Angeblich 3000 Arbeitsstunden.

G1554 aus 2009 - schnell war zu sehen, es steht Wasser im Bodenblech. Pumpensumpf ausgebaut - und die Umwälzpumpe zerlegt. Alle Gummis gereinigt; sie war danach dicht und lief wieder. Durch die Wartungsklappe konnte ich sehen, es tropfte doch noch - am Steuerventil. Also habe ich es augebaut, den O-Ring gereinigt, mit ein wenig Aquariensilikon zusammengesetzt. Dort ist jetzt alles dicht. Irgend etwas an dem Geschirr kam mir spanisch vor - als sei es "milchig oder verkalkt". Also wurde die Front abgenommen - dahinter ist der Salzbehälter zu sehen.

Dieser wurde bei keinem Programm durchspült. Also habe ich mit einem Multimeter gemessen - das Steuerventil bekommt gar keinen Strom. Habe das 12-Minuten- und das Intensiv-Programm komplett durchlaufen lassen - ...
65 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 590 I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 I
Typenschild Zeile 1 : Typ-G 590 I Nr.: 15095500
Typenschild Zeile 2 : 220-230V 3,3-3,6kw 50Hz 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,

Ich habe ein Problem mit meiner Miele SpüMa de luxe G 590 , die ich seit ca. 1/2 Jahr als Mieter in einer Einbauküche übernommen habe.

Die Spülmaschine läuft problemlos das Programm bis zum Ende durch, das Geschirr wird einwandfrei sauber,aber es steht jedesmal Wasser in der Bodenwanne!

In meinen Augen pumpt die Maschine richtig ab.

Den Ablaufpumpen-Flügel und das Rückschlagventil ist definitiv gereinigt.

Die drei Schalter rechts an der Klapptür sind alle waagrecht eingestellt.

Was kann ich tun?
Ich freue mich über sämtliche Tipps welche ich hier bekommen kann.
Gruß Matthias



...
66 - Stärkere Spülgeräusche -- Geschirrspüler   Miele    G 1290 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stärkere Spülgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1290 SCI
S - Nummer : 6254130
FD - Nummer : 64956510
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Werte Forenmitglieder,

seit einiger Zeit wird unser Geschirrspüler lauter. Dieses Geräusch kennzeichnet sich als ein verstärktes Grundgeräusch, meines Erachtens vermutlich durch die "Spülpumpe/Hauptpumpe" bedingt.
Der Spülvorgang ist jedoch fehlerfrei und es gäbe eigentlich nichts zu beanstanden.

Kennt jemand von euch ein ähnliches Verhalten? - Evt. kündigt sich hier ja ein Defekt an.
Danke für eine Antwort



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toppen_Toppen am 24 Nov 2014 21:39 ]...
67 - Suche Bauteil -- Geschirrspüler Miele G 664 I Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Suche Bauteil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 664 I Plus
S - Nummer : 00/53712677
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Bei meiner Miele Geschirrspülmaschine fliegt beim einschalten immer der Sicherungsautomat.

Jetzt habe ich die Frontblende unten geöffnet, und gesehen, das es beim Einschalten im Stecker der Laugenpumpe funkt.

Ich habe den Stecker abgezogen und geöffnet, darin befindet sich ein kleines Bauteil. Es sieht aus wie eine Knopfzelle und ist verschmort.
Auf diesem Teil stehen folgende Nummer: 11155 und darunter M4828

Die Laugenpumpe habe ich durchgemessen, diese ist OK.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Bauteil ist (vermute mal eine Sicherung) und wo man es bekommt.

Danke ...
68 - Geräusche (Quietschen) -- Geschirrspüler Miele G 670     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche (Quietschen)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ist es möglich, das die Lager in der Pumpe des Geschirrspülers quietschen? ...
69 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G651 SCI Plus HG01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele G651 SCI Plus
Gerätetyp : HG01
S - Nummer : 00/53928806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Tagesgruß,
vorgenannter Geschirrspüler Miele G651 zieht kein Wasser, nach dem Einschalten wird abgepumpt, schaltet um auf Einlass, dann blinkt
Ablauf/Zulauf.
Bisherige Maßnahmen:
Sieb im Aquastop gereinigt
Labyrinth gereinigt,
kein Wasser im Bodenbereich, Schwimmer liegt frei.

Schwimmer im Bodenbereich betätigt, dann wird abgepumpt,
Stecker im Gerät (Leitung vom Gerät zum Aquastopp) getrennt und
Strom zum Aquastopp angelegt, Magnetventil des Stopp arbeitet
einwandfrei (stromlos geschlossen).

Meine Feststellung: Somit wird der Fehler nicht vom Schwimmer (Boden)
oder durch einen Defekt im Stopp ausgelöst.

Es kommt offensichtlich beim bez. Stecker kein Strom zum Aquastopp an, nun bin ich ohne weitere Hinweise auf möglichen Fehler ratlos und
bedanke mich für Ratschläge,

mfG ...
70 - F13 Zulauf -- Geschirrspüler Miele G 2270     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F13 Zulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2270
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler bringt immer nach ein paar Sekunden den Fehlercode F13.
Wenn man ihn 2-5 einschaltet läuft er irgendwann normal weiter.
Meine Frau konnte zufällig mit einem Herrn vom Kundendienst sprechen.
Laut seiner Aussage muss man dieses Ventil (siehe Foto) austauschen. Nur weiß ich nicht wo das ist.
Kann mir jemand sagen, wo dieses Ventil sitzt?
Vielen Dank.
Gruß
Christian

...
71 - Salzspuren am Türinneren -- Geschirrspüler   Miele    5886 SCVI XXL     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzspuren am Türinneren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 5886 SCVI XXL
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Miele Geschirrspüler G 5886 SCVI sind seit zwei oder 3 Spülgängen nach dem Spülgang Salzspuren/Verkrustungen aus dem Salzbehälter am Inneren der Tür unter der Nachfüllklappe des Salzbehälters. Gläser sind beschlagen. Ich habe den Verdacht, dass der Wasserstand zu hoch ist.
Ich habe im Internet recherchiert und das gefunden: http://forum.electronicwerkstatt.de.....html.
Da wurde das Steuerventil (Mat. Nr. 5 962 002) erneuert wegen Verkalkung.

Wo finde ich das Ventil bei meiner Maschine, gibt es noch andere Erklärungen bzw. Reparaturvorschläge?

Ich habe die Verkleidung abgeschraubt. Bilder sind angehängt. Unte...
72 - Haube abgebrochen -- Geschirrspüler Miele G 595 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Haube abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

beim Reinigen der Siebe unseres alten Miele Geschirrspüler ist mir leider ein Missgeschick passiert.
Die pilzförmige Haube am Pumpensumpf (siehe Bild) ist abgebrochen. Ich habe im Ersatzteilshop die Haube gefunden und war etwas über den Preis erstaunt.
Jetzt wollte ich aber mal als alter Sparfuchs nachfragen, ob ich das Loch nicht einfach zustopfen und verschließen kann.

Die Haube dient sicherlich dazu, dass keine Schmutzpartikel eingesogen werden oder welche weiteren Funktionen stellt dieses Teil da?

Vielen Dank für eine baldige Antwort!
Adellor



...
73 - trocknet schlecht -- Geschirrspüler Miele G646     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet schlecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

bräuchte euren Rat zu meinem kleinen Problem mit dem Trockenergebniss unserer Spülmaschine.

Wir hatten bisher eine G646 SCI Plus Typ HG01. Leider verabschiedete sie sich letzte Woche mit dem Fehler Zu-/Ablauf. Meine Untersuchungen zeigten, daß wohl Wasser unten genau auf den Stecker für das Wasserzulaufventil getropft war, welches dann mit einem Kurzschluss diesen Stecker verkohlt und den Schalttransistor (wenn das so heißt?) in der Elektronik zum platzen gebracht hatte. Da sie gerade mal 13 Jahre alt war und wir immer top zufrieden waren habe ich mir dann eine Ähnliche (Gala G646 SC-i Typ HG01, funktionierend aber mit einigen Defekten bei Dichtungungen und Innenleben) aus der Bucht besorgt und mit Teilen unserer Alten wieder hergerichtet.

Läuft gut, einzig das Trockenergebnis ist deutlich schlechter als mit unserer Alten. Lüfter läuft, heiß wird sie normal und auch der Wasserstand im Betrieb ist ein paar Millimeter über dem Rand des Grobsiebs.

Woran könnte das liegen? Freue mich über eure Hi...
74 - Schaltet nach 10s ab -- Geschirrspüler Miele G646     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nach 10s ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich bzw. meine Eltern haben ein Problem mit der Geschirrspülmaschine Miele G646:

Bei allen Spülprogrammen:Das Gerät wird eingeschaltet (Netzschalter), nach Auswahl des Programms und Drücken der Start-Taste pumpt die Maschine zuerst das Wasser ab(Pumpe etc. alles ok, Wasser wird tatsächlich abgepumpt). Anschließend wird die Maschine mit Frischwasser befüllt, wir haben den Schlauch an der Wassertasche abgezogen und das Wasser in einen Eimer laufen lassen, es liefen rund 5 Liter rein, bevor der Zulauf abgeschaltet wurde. Wenn man die Maschine normal betreibt steht nach dem Füllen das Wasser bis knapp unterhalb Oberkante vom Salzbehälterdeckel (ist das nicht zu hoch?-im Internet hab ich was von 4mm über dem Sieb gelesen). Nach dem Befüllen startet das Spülen. Da wir die Seitenverkleidungen ab hatten, konnte man die durchsichtigen Kunststoffwasserkanäle gut sehen; dass Wasser kommt frei von Luftblasen und mit ordentlich Druck durch. Nach 10-15 Sekunden bricht die Maschine ab, Fehler-LED Zu/Ablauf.

Nach Recherchen im Internet habe ...
75 - Bricht Spülvorgang ab -- Geschirrspüler Miele G1180 VI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht Spülvorgang ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1180 VI
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo seit gestern bricht unsere Geschierrspülmaschine beim Spülen ab :

Wasser zieht sie ganz normal,fängt dann auch an zu Spülen bloss nach ca 3-5min geht die Geschirrspülmaschine auf Störung (alle Programm Leds Blinken gleichzeitig und Sie piept wie ein Wecker) danach fängt Sie an komplett ab zu pumpen.
Im Boden blech steht auch kein Wasser das habe ich schon geprüft.


...
76 - Wasser tropft beim mengenmess -- Geschirrspüler miele g 673 sc-vi -2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tropft beim mengenmess
Hersteller : miele
Gerätetyp : g 673 sc-vi -2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine spülmaschine lief nicht mehr an und klickte immer durch. Hab sie aus der Küche raus gezogen aufgeschraubt und bemerkt dass auf dem Boden Wasser war. Dachte zuerst es ist der gummi vom Temperaturfühler der sehr kaputt war. Hab den jetzt ersetzt und getestet. Da lief sie wieder nicht...gleiches Thema wie zuvor. Jetzt hab ich bemerkt dass es beim mengenmesser immer ein bisschen runter tropft.
Kann es sein dass der dann ein defekt hat oder gibt es dort noch was wo es raus laufen könnte?

Grüße paddy
...
77 - Bodenblech voll Wasser -- Geschirrspüler Miele G680 SC-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bodenblech voll Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G680 SC-i
S - Nummer : 45239029
Typenschild Zeile 1 : AC 230V/50 Hz 3,3 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Miele Geschirrspüler aus 1998 zeigt das Problem Zu- und Ablauf prüfen. Beim Abschrauben der Seitenteile hat sich Wasser im Bodenblech gefunden, was den Fehler auslöst. Wischt man das Wasser raus, dann funktioniert die Maschine wieder. Das Leck habe ich gefunden und möchte dies nun reparieren. Über den Hinweis mit dem Namen des Plastikteils, welches leckt, würde ich mich freuen.

Foto-Hinweise, wo sich das Leck befindet:
Foto 1 zeigt mit den roten Stab auf die Stelle an der linken Seite der Maschine, wo das Leck ist (tropft langsam). Es ist im Übergang des "durchsichtigen" Behälters unten links zu dem links daransitzenden weißen Anschluss (der, wo nach oben ein dunkler Schlauch abgeht).
Foto 2 zeigt die linke komplette Geräteseite als Übersicht. Das Leck ist links unten.
Ich hoffe das ist verständlich

Herzlichen Dank!!!

Steffi

...
78 - Electronik -- Geschirrspüler Miele G1225 Eco     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Electronik
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1225 Eco
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : 080524323
Typenschild Zeile 1 : 1
Typenschild Zeile 2 : 2
Typenschild Zeile 3 : 3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach dem Urlaub (17 Tage)reagiert nicht auf die Tasten drücken,
nie eine, auser "Power ON/OFF"! Vorher — tadelos!
Auf dem Display steht 13 min. bis Ende des Programms.
Gibt es Tastenkombination, die Electronik zurücksetzt, oder Reset Knopf?
Das Gerät ist 5,5 Jahrte alt.
Danke Ihnen im Voraus.
...
79 - Fehler F7 -- Geschirrspüler Miele G679 SC-Vi-2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F7
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G679 SC-Vi-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Unser Miele Geschirrspüler G679 fängt in jedem Programm zunächst normal an. D.h. er pumpt ab. Dann beginnt er mit dem Wasserzulauf. Dabei gurgelt es etwas. Dann hört der Zulauf kurz auf und die Programmtaste blinkt. Nach ein paar Sekunden macht der Zulauf weiter. Wieder Stopp usw. Die Programmtaste blinkt aber immer. Wenn ich nun aus und wieder ein schalte (bei geschlossener Tür) macht der Geschirrspüler weiter. Stoppt aber später im Programm wieder ohne zu blinken. Wieder aus. Wieder ein. Der Geschirrspüler läuft weiter. Dann nochmal beim nächsten Wasserzulauf nach wenigen Sekunden Stopp mit blinken (alles wie am Anfang). Wenn ich den Fehlerspeicher auslese erscheint im ersten Teil nichts, im zweiten Teil leuchtet F3. Das müsste Fehler 7 sein, wenn ich micht nicht täusche. D.h. Zulauffehler. Die vom Hahn kommende Wassermenge passt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? ...
80 - Aquastop -- Geschirrspüler Miele G605SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G605SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebes Forum!

Ein Frage an die Profis, es steht der Austausch eines Eledros Typ 800 an.

Zb, die beiden Eledro 800 Typen unterscheiden sich nur in einer pyhsikalischen Angabe (min. Wert verschieden):

0.2 - 10bar beim 4013214
1.0 - 10bar beim 4013212


wobei beide mit 4.1 Liter/min gleich sind.


Was bedeutet der Unterschied 0.2 zu 1.0 bar im realen Leben,
ich denke die 10bar max Druck sind als Entscheidungsgrundlage doch ausreichend, oder?

Vielleicht findet sich ein Profi unter Euch der kurz die Sinnhaftigkeit des minimal Wertes beschreiben kann.

Herzlichen Dank. ...
81 - Salzmangel wird angezeigt ? -- Geschirrspüler Miele G5930 SC i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzmangel wird angezeigt ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5930 SC i
S - Nummer : 101565610
FD - Nummer : ED230 2,1 CLST
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,
o.g. Miele Geschirrspüler zeigt im Display wieder Salzmangel an.
Kundendienst war da und hat Salzbehälter an der
Tür getauscht und mit Miele GSA Regeneriersalz aufgefüllt.

Habe die Sicherung von Spülmaschine ca. 15 Min. abgeschaltet und Salzkörner im Salzbehälter mit einem Stiel etwas nachgedrückt.
Salzmangel wird im Display immer noch angezeigt.

Wir haben schon 3 x mit Maschine gespült, aber ohne Erfolg.

Salzkörner sieht man immer noch im Einfüllstutzen - werden diese
nicht kpl. aufgelöst ?

Hat jemand noch einen Tipp, außer dass ich Kundendienst wieder anrufen werde ?.

Vielen Dank

...
82 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele GS 880SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS 880SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag.
Ich benötige Hilfe.
Am Gerät habe ich den Durchflussmengenmesser ausgetauscht. Der alte tropfte.

Nun nimmt das Gerät kein Wasser mehr. Nach dem Abpumpen passiert nichts mehr. Ich habe den Fehlerspeicher wie im Forum beschrieben ausgelesen. Fehlercode 1 (65° Universal) wird angezeigt.

Der neue Durchflussmengenregler unterscheidet sich etwas vom alten. Jetzt schwarz, vorher weiss. Auch die dazugehörige Platine unterscheidet sich etwas an dem Kabelanschluss. Der Stecker lässt sich aber problemlos aufstecken.
Kann hier die Ursache liegen?

Grüße Stephan ...
83 - Mittlerer Sprüharm dreht sich -- Geschirrspüler Miele G 540     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Mittlerer Sprüharm dreht sich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 540
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo...
Ich habe eine Problem mit dem Geschirrspüler von meiner Oma. Die Miele G 540 meiner Oma lief bis gestern immer super. Leider dreht sich nun der mittlere Sprüharm nicht mehr. So ist der Sprüharm gängig nur habe ich das Gefühl das von oben kein Wasser kommt. Woran kann das liegen. Der untere Sprüharm dreht sich. Das heißt ja das die Umwältzpumpe funktioniert? Kann es sein das zu wenig Wasser in der Maschine ist?
Hat jemand eine Idee? Danke im vorraus.. ...
84 - Zulaufventil nass geworden -- Geschirrspüler Miele G5400 SCi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufventil nass geworden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5400 SCi
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler hat heute den Fehler F13 - Wasser Zu-/Ablauf angezeigt. Daraufhin wollten wir, wie im Handbuch beschrieben, das Sie im Zulauf reinigen. Leider war der Wasserhahn nicht richtig geschlossen, sodass das elektronische Zulaufventil nass geworden ist. Im Handbuch steht: das Ventil nicht in Flüssigkeiten tauchen. Was sollen wir jetzt tun? Ein paar Tage trocknen lassen und wieder anschließen? Kundendienst rufen? Sofort anschließen?

Danke für eure Hilfe! ...
85 - F78 Umwelspumpe -- Geschirrspüler Miele G1383SCVi HG03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 Umwelspumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383SCVi HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum ,

Mein Geschirrspühler Siemens G1383 SCVi Type HG 03 hat nach ca. 3 Jahren den Geist aufgegeben . Fehlercode 78 Umwelspumpe defekt. Nun meine Frage gibt es in diesem GS eine Feinsicherung habe es in diesem Forum schon mal gelesen bei einem Vorgängermodell . ...
86 - aufgequollene Türverkleidung -- Geschirrspüler   Miele    G 607 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : aufgequollene Türverkleidung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 607 SC
S - Nummer : 16 oder46/45180822
FD - Nummer : n.v.
Typenschild Zeile 1 : n.v.
Typenschild Zeile 2 : n.v.
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Schrauber

Wie Ihr der Überschrift entnehmen konntet geht es bei mir um die aufgequollene Frontverkleidung direkt unter dem Abluftventilator.

Nun stelle ich mir die Frage ob es mit der Reinigung des von Gilb erwähnten Schlauchs
getan ist oder ob hinter der Schalterblende noch eine Überraschung auf mich wartet?

wie auf den Bildern zu sehen hat das holz auf der Lüfter Seite schon ganze Arbeit geleistet.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig das die Front falsch herum montiert war..also das die verblendete Seite nach oben gehört?

Ich habe die front wie Hier beschr...
87 - Platine -- Geschirrspüler Miele G 646 Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr.:26/63804956
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Miele G646 Plus Geschirrspüler machts nicht mehr.
Habe festgestellt das auf der Platine EGPL540-A (foto), 2 SMD (foto) durchgebrannt sind, kann aber die Aufschrift nicht erkennen.
Kann mir einer sagen welche das sind?

Gruß



...
88 - Entsalzungsanlage -- Geschirrspüler Miele G648SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Entsalzungsanlage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G648SCI
S - Nummer : 22/45903051
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler G648 hat ein Problem mit der Entsalzungsanlage. Diese spült das ganze Salz in den Spülraum. Anscheinend ist ein Ventil kaputt. Leider weiß ich nicht welches und wie ich das reparieren kann. Ansonst arbeitet das Gerät absolut zuverlässig.

Kann mir jemand sagen, wie bzw. was man reparieren muss?

lg ...
89 - Wasserpumpe leckt -- Geschirrspüler Miele Turbothermic g 579 sc     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserpumpe leckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic g 579 sc
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

unsere Miele Turbothermic g 579 sc hat leider mit dem ordentlichen Spülen aufgehört. Egal welches Programm eingestellt ist, es wird nur abgepumpt aber kein Wasser eingelassen. Nachdem ich in der Bodenwanne eine kleine Pfütze beseitigt habe läuft die Maschine wieder. Soweit so gut.

Allerdings tropft es vorne links aus der Wasserpumpe zum Abpumpen langsam heraus, ca. ein Tropfen alle zwei Sekunden. Ich nehme an, dass nach einigen Spülgängen die Pfütze wieder da ist und der Schwimmer wieder abschaltet.

Gibt es dafür noch Ersatzteile und lässt sich das als Nicht-Fachmann auseinandernehmen ohne größere Schwierigkeiten?

Vielen Dank für jede Hilfe,
Kriss ...
90 - Undicht an Türe unten -- Geschirrspüler Miele HG02 624SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht an Türe unten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG02 624SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Community,

ich habe leider ein Problem mit meinem Miele Geschirrspüler Typ
HG02 – 624 SCI

Und zwar tropft am unteren Ende der Türe das Wasser raus. Ich habe die Frontblende und Türverkleidung abgenommen und prophylaktisch die Dichtungen an der Türe unten gewechselt (Fummelei und hat nicht wirklich was gebracht).

Wenn man die Maschine ohne Türverkleidung laufen lässt, sieht man, dass sich in dem „Auffangbecken“ der Türe (Siehe Fotos) das Wasser staut. (Ist das normal so???)
Ich habe das Gefühl, dass es links recht viel Wasser reindrückt während es rechts wieder abgesaugt wird. Leider spritzt es links so dermaßen, dass immer einzelne Wassertropfen in die Seitenwand gelangen und nach unten raustropfen.

Was könnte ich tauschen oder tun um das zu stoppen?

Danke im Voraus!

Grüße
Hans-Peter
...
91 - Zu / Ablauf prüfen blinkt -- Geschirrspüler Miele G 632 SCI Plus - 5     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 632 SCI Plus - 5
S - Nummer : 40 / 79382116
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe oben genanntes Gerät zur Reparatur bekommen. Fehlerangabe des Kunden
FI Schalter fällt. Also hin und Gerät ausgebaut, Fehler gefunden ( Masseschluss Heizungsdruckwächter ( T.Nr.5419693 ). Teil gewechselt, Spüler eingebaut und angeschlossen. Jetzt kommt nach ca. 10 min. die Fehlermeldung Zu/Ablauf prüfen. Wasserzulauf ist i.O., was mich jedoch stutzig macht, nach dem Wasser nehmen fängt die U-Pumpe an zu laufen und das Gerät spült 25 sek. macht dann 15 sek.Pause. Nach ca 10 min.kommt die Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp ?

Danke schon mal im Voraus.

Tommi
...
92 - Fundstück im Spülraum -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell Primavera G SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fundstück im Spülraum
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell Primavera G SC
Typenschild Zeile 1 : G 647 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

hab heute morgen nach dem Ausräumen des Geschirrspülers eine Kunststoffscheibe in der rechten Führunggschiene gefunden. Meine Web-(ver)suche haben ergeben, dass es eine Verschlussscheibe mit der Nr. 3988870 ist und wohl was mit dem Dosierer an der rechten Wand zu tun hat.
Ich finde keine Möglichkeit es zu befestigen
Die Maschine läuft einwandfrei
Ist sie betriebswichtig? Falls relevant - wir benutzen nur Tabs, kein Salz oder Klarspüler.

Danke!



...
93 - Enthärtungsanlage Zulauf Abl -- Geschirrspüler Miele G 7764     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Enthärtungsanlage Zulauf Abl
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7764
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei unserer Miele Super Combi G 7764 blinkt kurz nach dem Wassereinlauf Zulauf/Ablauf. Die Umwälzpumpe schaltet sich nicht ein.
Die Enthärtungsanlage einstellen funktioniert nicht. Der Wert egal welchen ich abspeichere geht immer wieder auf 0 zuück.
Die Seitenwand kann bei dem Gerät nicht demontiert werden, um an die Wassertasche zu gelangen.
...
94 - Unterer Sprüharm dreht meistens nicht -- Geschirrspüler   Miele    G5141 SCI Ecoline     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Sprüharm dreht meistens nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCI Ecoline
S - Nummer : 00 / 100541693
Typenschild Zeile 1 : MIELE G 5141 SCi Ecoline
Typenschild Zeile 2 : typ hg03 no 00 / 100541693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Kompetenz: Folgendes Problem bei meiner ca. 2-3 Jahre alten Miele Spülmaschine, oft genutzt.

Der untere Sprüharm dreht meistens nicht (oben, ganz oben kommt ordentlich Wasserdruck an. Manchmal, ...., so bei jedem 15.-ten Mal nachschauen, ist aber Bewegung, als wäre alles Okay.

Es kommt mir so vor als wäre da was verstopft, blockiert, aber
ich finde an den für mich offensichtlichen Stellen nichts.


Ich meine, ich hätte kein TopSolo Ventil, so eine Taste gibt es jedenfalls nicht.

Was könnte das sein?
Gibt es einen 'Umschalter', dass mal mehr oder weniger nach oben geht?
Gibt es irgendwo eine Art Explosionszeichnung der Maschine, wo erkennbar ist, wie das Wasser so läuft?


Vielen Dank, Holli W

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holli W am 25...
95 - Fehlercode F24 -- Geschirrspüler Miele G1222 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine G1222 zeigt den Fehler "F24" an. Im Forum ist zu finden, dass das Heizrelais ggf. defekt ist oder die Kontakte kleben oder Wasser im Gehäuse ist.
Ist leider alles nicht der Fall
Hat jemand noch einen Tip für mich?
Danke vorab und beste Grüße
DocF ...
96 - Salzbehälter undicht -- Geschirrspüler Miele G 1245 SC ECO     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1245 SC ECO
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Spüli "salzt". Dh dass das Geschirr salzig geschmeckt hat und die "Salz nachfüllen"-Anzeige einen Tag nach Nachfüllen wieder leuchtet.

Der Salzbehälter ist ja in der Tür und mir scheint dass der Deckel nicht dicht ist. Einerseits hat er etwas Spiel und andererseits rinnt etwas Wasser raus wenn man die Türe bewegt.

Ist das nur die Dichtung? Garantie ist keine mehr...

LG PL ...
97 - wasserablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G595 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasserablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595 SC
S - Nummer : fehlt
FD - Nummer : fehlt
Typenschild Zeile 1 : fehlt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich hatte heute bei unseren Miele G595SC diesen Fehler :
Wasserablauf blinkt,
Dieser Fehler kam nach dem Programmstart,
Nach dem das erste mal kurz abgepumpt und neues Wasser gesaugt wurde.

Ich habe dann denn Druckschalter und den Schlauch von der Umwälzpumpe zu diesem Schalter gereinigt,
beide waren Total dicht, dann habe ich die Maschine getestet,
sie lief einige Zeit 20 Minuten als wären alle Fehler behoben,
dann blinkt wieder der Fehler : Wasserablauf

Der Zulauftest, war gut 10 Liter in 13 Sekunden Wasserzulaufsiebe sind sauber.

Kopfkratz ...
98 - Zulauf Sprüharm oben undicht -- Geschirrspüler Miele G 675 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Sprüharm oben undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 675 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen alten Miele G 675 SC Geschirrspüler. Der hat bis vor kurzem gut funktioniert und ist dann hängen geblieben. Nach ein wenig Recherche im Forum und ein wenig Suche am Gerät hab ich herausgefunden, dass die Verbindung vom Zulaufrohr oben zum oberen Sprüharm undicht ist. Dort läuft Wasser raus und rinnt dann nach einiger Zeit Links am Gerät runter, tropft in die Wanne, oder vorher schon auf die Kabel -> also entweder Kurzschluss oder Pumpendauerlauf.

Jetzt brauch ich ein paar Ersatzteile nur leider bin ich mir nicht sicher, welche die richtigen sind (hab hier im Ersatzteilshop gesucht):

1) die Gegenmutter, mit der das Zulaufrohr (heißt das so) am Loch auf der Geräteoberseite befestigt ist dazu noch gleich eine neue Dichtung

2) die Mutter mit der der obere Sprüharm dann dort befestigt wird

Könnte mir hier jemand die richtigen Teilnummern sagen?

Das Rohr selbst sieht eigentlich in Ordnung aus, genauso der Sprüharm, ich denke, dass nur die Verbindungsstücke defekt sind.

Ist es e...
99 - Spülen trocknen Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1023 i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen trocknen Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1023 i
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : n. lesbar
Typenschild Zeile 1 : n. lesbar
Typenschild Zeile 2 : n. lesbar
Typenschild Zeile 3 : n. lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

suche dringend Rat, ich hatte das Problem schon mal an dieser Maschine vor jahren, weis aber nicht mehr was es gewesen ist:

Unsere Miele G 1023i startet das Programm ganz normal. Sie zieht Wasser und fängt an zu spülen. Nach wenigen Minuten pumpt sie plötzlich ab und alle drei LED-Anzeigen (Spülen, Trocknen, Ende) blinken gleichzeitig.

Was ist das für ein Fehler? Wo soll ich suchen? Die Maschine scheint festzustellen, das etwas nicht stimmt. Sollte die Wassertemperatur nach kurzer zeit schon warm sein (ist kalt)? Vielleicht Fehler an einem Druckschalter?
Aber das Appumpen deutet doch normalerweise auf Leckage hin?
Hat einer einen Tip für mich?

Grüße
Martin ...
100 - Versch. Blinkszenarien -- Geschirrspüler Miele Hg 01 g649 i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Versch. Blinkszenarien
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hg 01 g649 i
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Unser Spülmaschine blinkt in verschiedenen Arten. Zu/Ablauf / Start-Ende / nur Start.
Alle Zu & Ablauf Probleme sind ausgeschlossen, die Maschine heizt.
Nachdem ich im forum erstmal gestöbert hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlermeldung bei 4 Uhr.
Was ist das für ein Fehler?
Danke schon mal.

...
101 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1041 I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1041 I
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 40/78819364
Typenschild Zeile 3 : 6769120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________


Hallo, ich habe folgendes Problem:

Nach dem starten eines Spülvorganges wird kurz Wasser eingepumpt, dann beginnt die LED zu blinken und das Wasser wird wieder abgepumpt. Bei jedem Versuch das gleiche. Der Spülraum ist allerdings trocken, d.h. bis dahin gelangt kein Wasser.

Ich habe die Seitenverkleidungen und den Deckel am Sockel abgeschraubt und dabei festgestellt das ganz unten im Bodenblech etwas Wasser steht. Außerdem sieht die Wassertasche im vorallem im oberen Bereich komisch aus, wie voller Kalk.
Und unten rechts an der Wassertasche ist ein (Magnet?)Ventil, ich denke füe den Zufluss des Wassers, hier ist die Dichtung leicht undicht, es tropft ein bisschen raus.

Wasserhahn bringt genug Leistung (Eimertest), Sieb am Aquastop ist gereinigt

Baujahr 2006

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Siehe die Bilder:



Gruß joe




...
102 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 677     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 677
S - Nummer : SC-i-2
FD - Nummer : 20
Typenschild Zeile 1 : 17815091
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
ich versuch es noch einmal - von Hand spülen ist auch keine Alternative.
Ausgangssituation: 3LEDs blinken, einen Fehler-Code kann ich nicht feststellen.
Beim nächsten Programmstart zeigt sich folgendes Verhalten:
Zuerst kurzes abpumpen (ok), dann ca. 8 min warten (weil Programm vorher nicht bis zum Ende lief), dann kurzzeitig leises brummen, dann sollte vermutlich der Wassereinlauf beginnen. Anstelle von Wasser-Fließgeräuschen hört man ein "kreischend/jaulendes" Geräusch, das an etwas blockiertes erinnert. Dies hält für ca. 10 s an, danach blinken die 3 LEDs wieder und der Vorgang wird abgebrochen.
Wenn ich innerhalb dieser 10 s die Tür öffne und Wasser bis zum Füllstand einfülle und die Tür wieder schließe, dann läuft das Programm weiter und die Umwälzpumpe läuft normal. Wenn dann wieder Frischwasser zulaufen sollte, kommt es wieder zum Abbruch.
Hinweis: Das Gerät wird über einen Warmwasseranschluss versorgt.
Gruß
hugbe
...
103 - Wasseraustritt Bodenwanne -- Geschirrspüler   Miele    HG 02 Model: G 814 SCI     
fGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Model: G 814 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse
______________________

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und grüße alle Forumsmitglieder und Gäste und hoffe sehr, dass mir Jemand helfen kann. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Miele Geschirrspüler (Typ: HG02 Model: G 814 SCI, Baujahr 1999/2000):

Massiver Wasseraustritt in die Bodenwanne. Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten, sondern „entwickelte“ sich über einen Zeitraum von ca.6 Wochen. Zunächst reichte das Trocknen der Bodenwanne für einigen Wochen, dann nur für einige Tage und jetzt wird der Spülvorgang bereits nach dem Vorspülen gestoppt.

Ich habe das Gerät auf die Rückseite gelegt, Bodenwanne demontiert und alle Anschlüsse und Leitung auf Beschädigungen/Undichtigkeiten geprüft, ohne Befund. Nur aus der Öffnung in der Umwälzpumpe, markiert mit einem roten Pfeil auf dem angehängten Bild, tritt langsam Wasser aus. Filter und Rückschlagventil habe ich gereinigt.

Dann habe ich die Bodenwanne wider eingebaut, Seitenwände samt Isolierung demontiert und das Gerät in Betrieb genommen. Währen der Wasseraufnahme konnte ich keinen Wasser...
104 - Wasser läuft in bodenwanne -- Geschirrspüler miele G665     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft in bodenwanne
Hersteller : miele
Gerätetyp : G665
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal ins Forum
Habe ein Problem mit meinem miele G665 geschirrspüler und zwar läuft neuerdings Wasser in die bodenwanne. Dies geschieht über eine Art Ablauf der zu sehen ist wenn man das Front Blech unter der Türe entfernt und zwar auf der linken Seite ein kleines durchsichtiges Plastik Röhrchen. Leider habe ich keine Ahnung wo dieses Wasser herkommt. Es läuft auch nicht permanent sondern erst ab einem gewissen Punkt des spülvorgangs, dann aber gleich so viel das der Schwimmer in der bodenwanne innerhalb von 1-2 min ausgelöst wird.
Hoffe es kann mir jemand helfen

Mfg dennisdc ...
105 - Bleibt stehen -- Geschirrspüler Miele G575     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

meine Miele G575 macht seit einigen Tagen Probleme. Maschine läuft einwandfrei, keinerlei Probleme bis auf die Tatsache, dass sie vor dem "Trocknen" Programmbereich stehen bleibt. Auf der Skala ist dort ein abgesetzter Strich als Markierung. Dort steh sie dann und wartet....

Dabei läuft der Lüfter und sie heizt. Mehr nicht. Servomotorgeräusch aus dem Schaltwerk ist nicht hörbar. Wasser komplett abgepumpt, alles scheint o.k. zu sein.
Wenn ich nun 3 Rasten manuell weiter schalte beginnt der Servo des Schaltwerkes wieder zu laufen und das Programm läuft sauber bis zum Ende weiter.

Gleiche Fehlerbeschreibung vor Jahren hier im Forum, leider diese nicht bis zu Ende, der Schreiber hat dann aufgehört, keine weitere Info oder Lösung...
Ich vermute, dass das Schaltwerk o.k. ist und dieses auf ein Schaltsignal wartet, aber auf welches... vielleicht ist ein Themoschalter defekt, der dem Schaltwerk anzeigen soll, dass die notwendige Heiztemperatur erreicht ist?

...es würde mir schon helfen, w...
106 - Alle LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G2172SCVi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2172SCVi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Miele 2172 Geschirrspüler und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Sobald ich die Maschine einschalte kommt nach einigen Sekunden der Warnton und es blinken alle 6 LEDs für die Spülprogramme.
Vorausgegangen ist, dass die Maschine während des letzen Waschgangs plötzlich gewarnt hatte, dass Klarspüler nachgegossen werden musst.
Das habe ich sofort erledigt, da es einen permanenten Warnton gab und seitdem geht nichts mehr.

Kann ich irgendwie den Fehler selbst auslesen? Kann es sein, dass sich beim Unterbrechen des Spülgangs irgenetwas aufgehängt hat?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...
107 - Zulauf/Ablauf Prüfen -- Geschirrspüler Miele G 680     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf Prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680
S - Nummer : Turbo Thermic Plus
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, seit einigen Tagen funktioniert mein Miele G 680 Geschirrspüler nicht mehr.
Nachdem er 1 Woche nicht im Betrieb war kommt beim starten die Fehlermeldung: "Zulauf/Ablauf prüfen"

Man hör auserdem das die Abwasserpumpe permanent läuft.
Wie soll ich vorgehen?

MfG Tooth ...
108 - Temperaturfühler reingedrückt -- Geschirrspüler Miele G 975 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Temperaturfühler reingedrückt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 975 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe aus versehen den NTC Temperaturfühler Temperatursensor meines Miele Geschirrspülers "reingedrückt"
(Befindet sich in dem Raum unter dem Sieb)
Dieser ist jetzt komplett in der Dichtung.
Wie bekomme ich das Teil wieder heraus?
Danke für die Hilfe.
Sungold ...
109 - Heizt/Trocknet nicht -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus turbothermic     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt/Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC Plus turbothermic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus turbothermic heizt das Spülwasser nicht auf und trocknet nicht mehr.

Anfänglich fiel uns ein lauter werdendes Geräusch des Lüfters beim Trocknen auf und einige Zeit später war das Geschirr nicht mehr so trocken.
Nachdem dann auch noch das Geschirr nicht mehr sauber wurde fing ich an zu testen. Hier fällt auf, dass das Spülwasser gar nicht erhitzt wird.

Kann mir jemand zwecks der Fehlerlokalisierung weiterhelfen?
-> die Forensuche hat mir leider nicht geholfen

Vielen Dank! ...
110 - Wasser zu lauf -- Geschirrspüler Miele G 646 Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser zu lauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle

Bin neu im Forum und hoffe das alles richtig ist.

Mein Problem ist, mein Geschirrspüler Miele G 646 plus geht nicht .
Folgendes: Ich starte, die Maschinerie pumpt ab, Wasser Zulauf geht für ca. 5sec und hört wieder auf, das gleiche immer wieder aber es kommt zu wenig Wasser durch, Zu-/Ablauf blinkt.
Habe alles sauber gemacht.
Wasser Zulauf ohne Aquastop ist gut.
Fehlercode ist 7, habe leider kein Schaltplan.
Kann mir jemand helfen
Danke im voraus.

Grüße
zorgan10 ...
111 - Pumpe läuft in Stellung -- Geschirrspüler Miele G 677     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft in Stellung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 677
S - Nummer : SC-i -2
FD - Nummer : 20
Typenschild Zeile 1 : 17815091
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde:
Hier ein kurzer Abriss zum jetzigen Fehlerbild.
Gerät blieb bei den letzten ca. 3 Einsätzen im Programmablauf so ziemlich am Programmende stehen. Dabei blinkten die drei Programm-Ablauf-LEDs. Beim Wiederstart traten vermutlich im Zusammenhang mit dem Wasserzulauf Reib-/Schleif-Geräusche kurzzeitig auf. Dennoch lief Wasser in genügender Menge zu und das Abpumpen funktionierte ebenfalls.
Nach Reinigung des Wasser-Einlaufsiebs (mit Netztrennung) veränderte sich das Verhalten völlig. Sobald die Ein-Taste gedrückt ist - auch wenn der Programmwahlschalter auf Stopp steht - läuft die Pumpe permanent und schaltet nicht mehr ab.
Unter der Bedingung "Programmwahlschalter auf 65 ° / Topsolo gedrückt für 2 s zusammen mit Ein" leuchtet die Kontrollleuchte "Ende".
Wer kann Hinweise geben?
Vielen Dank schon mal für jede Art von Hilfe
Gruß
hugbe ...
112 - ZU/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G858 SCVI Plus 3     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZU/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVI Plus 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich bin neu hier und stelle wahrscheinlich die xte Frage zum gleichen Problem ---- Zu/Ablauf blinkt
ich habe nun für diesen Fehler alle bisher genannten Möglichkeiten:
wie Eimermethode, Reinigung, Niveauschalter ist ausgetauscht, es ist kein Wasser im Boden-der Schwimmerschalter schaltet nicht-( wobei ich festgestellt habe: wenn der schaltet läuft als erstes die Abwasserpumpe) und es ist kein Schaum im Wasser geprüft bzw. durchgeführt---ohne Erfolg.
Wasserzulauf ist o.k. (der Wasserstand in der Maschine ist auf mir bekanntem Niveau)
Ablauf:
Power on , Programmwahl Vorspülen, Tür zu
Die Maschine pumpt ab (Restwasser) es wird Wasser eingefüllt (Wasserstand ist o.k.), die Umwälzung läuft ca 4 Min und dann geht die Maschine auf die Störung.
Das passiert alles schon beim Vorspülprogramm. (also ohne Heizung etc.)
Hat jemand noch eine weitere IDEE??????????

Bin für jede Idee dankbar
Gruß mattes ...
113 - FI fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 2870 SCVI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2870 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir wollten, nachdem unsere Miele G 2870 SCVI ca. ein Jahr unbenutzt im Keller gestanden hat, diese "reaktivieren". Sie lief bis zu Ihrer "Einlagerung" einwandfrei...
Habe alles angeschlossen, kann alle Programme auswählen, nur nach dem Start des Programms haut es mir den FI Schalter raus.
Eine Fehlermeldung im Display kann ich nicht erkennen, da wenn FI raus kein Stom mehr da ist.
Nach einschalten des FI zeigt die Maschine weiterhin das gewählte Programm an.

Hab als erstes gestern das Kurzprogramm (40 Grad) gewählt...Maschine lief ca. 10 min., habe dann die Tür geöffnet und da flog die Sicherung das erste mal. Meine mich erinnern zu können, das da das Wasser schon recht warm war (es dampfte leicht).
Danach habe ich noch ein Paar andere Programme gestestet, hier fliegt der FI immer schon nach ca. 30 sek - 1 Minute raus.

Wisst ihr evtl. woran dies liegen könnte??
Kann ich mit irgendeiner Tastenkombi einen Fehlercode ...
114 - heizt nicht, zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G662-I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G662-I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Miele G662-I spült leider nicht mehr richtig. Es zeigen sich dabei zwei Probleme.

1) Die Maschine heizt das Wasser nicht in den Betriebsprogrammstufen "Reinigung" und "Klarspülen". Die Heizung ist allerdings funktionstüchtig - sie funktioniert in der Trocknungsphase tadellos.

2) Die Maschine bekommt meines Erachtens viel zu wenig Wasser. Öffne ich die Klappe 3min nachdem ich das Sparprogramm gestartet habe, befindet sich der Wasserstand deutlich unter der Heizspirale. Ich konnte ca. 4l Wasser nachschütten, bis die Heizspirale unter Wasser stand. Leider heizt die Maschine dann noch immer nicht.

Ursprünglich haben wir teilweise nicht richtig aufgelöste Spültabs bemerkt.

Der Eimertest des nackten Eckventils war mit glatten 20L/min erfolgreich.

Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Ich wollte morgen mal den Zulaufschlauch in einen Eimer halten und den Durchfluss des Aquastops prüfen. Die funktion...
115 - Wasserzulauf stoppt -- Geschirrspüler Miele HG863SCVi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG863SCVi
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : 22/45738269
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

ich melde mich mit einem Problem, für das ich in der SUFU keine Lösung gefunden habe: Bei meiner Miele Geschirrspülmaschine stoppt der Wasserzulauf nach ca. 2 Sekunden. Die Pumpe funktioniert, pumpt das Wasser vollständig ab, aber dann stoppt der Zulauf. Wenn man übrigens die Tür zu Beginn des Zulaufs sofort öffnet und wieder schließt, läuft die Maschine weiter - aber man muss das halt bis zu dreimal machen, bis der Waschgang beendet ist. Eimertest gemacht und bestanden, der Sieb des Zulaufschlauchs ist sauber.
Beim Auslesen kommen die Fehler "F0" und "F1" zu Tage.
Den Trick mit dem Aufmachen der Tür habe ich von einem Kundendienstmechaniker, der mir mal einen Zulaufbehälter (seitlich unter der Verkleidung) getauscht hat. Könnte dieser schmale Plastik-Behälter wieder die Ursache für die Probleme sein?

Bin für jegliche Hilfe dankbar, viele Grüße,
liebi62 ...
116 - E15 und E07 -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU/44     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 und E07
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU/44
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

der oben bezeichnete Geschirrspüler aus dem Jahre 2011 hat zuerst unter sich gemacht und damit den Fehler E15 ausgelöst (Schwimmerschalter). Ein paar Spülgänge später hat er uns mit dem Fehler E07 erfreut und damit auf einen defekten Lüfter des Zeolith-Trochnungssystems hingewiesen.

Lüfter lokalisiert, mechanisch dreht er einwandfrei, elektrisch lässt er sich nicht überreden. Spülgang endet 1 min vor Ende mit E07 und Geschirr ist weiterhin nass.

Spannung an Platine der drei Leitungen zum Lüfter 230/230/320V während des Spülvorgangs. Lüfter dreht sich nicht. Deutet als auf defekten Lüfter hin.

Ich habe diesen im Netz auf schon als Ersatzteil gefunden. Meine Frage ist daher, ob ich mit dem Erwägung richtig liegen, den 110€-Lüfter tauschen zu wollen oder ob ich doch lieber nun endlich die Miele GS für 1300€ anschaffen soll?

Spaß beiseite: Wäre der Austausch des Lüfters die Reparatur, welche den GS wieder betriebsbereit machen würde oder wären weitere Maßnahmen notwendig, di...
117 - Klarspüler läuft aus -- Geschirrspüler Miele G 522 U     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 522 U
S - Nummer : 11/3112818
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine alte Dame wird langsam inkontinent.

Vor kurzem habe ich die Dosiemenge des Klarspülers etwas reduziert, da wir immer einen ganz leichten Blauschimmer auf den Weingläsern hatten.

Das hätte ich besser lassen sollen, denn seitdem läuft der Klarspüler (auch bei Nichtbetrieb) an der Innenwand runter. Keine großen Mengen, aber doch so viel, dass der Edelstahl schmierig ist, und der volle Behälter in ein paar Tagen leer ist.
Das Spülergebnis hat sich allerdings verbessert!

Ich habe beim Einstellen nichts beschädigt, das Einstellrad hat sich normal (ohne Widerstand) drehen lassen, der O-Ring im Deckel ist sauber und nicht beschädigt.

Könnte das mit der Mechanik der Dosierung zusammenhängen?

Schon mal Danke im voraus
Werner ...
118 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Miele G 592 SC - 1     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592 SC - 1
S - Nummer : 14/16540636
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Die GSM hat folgendes Problem.
Es ist kein Programm eingestellt, Programmschaltwerk auf „AUS“.
Die Sicherung springt heraus, wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke.
Von der Umwälzpumpe, Wasserablaufpumpe und Heizung Stecker abgezogen, weiterhin Kurzschluss.
Danach habe ich nur noch den Entstörkondensator (Drossel) siehe Foto an der Maschine
angeschlossen, Stecker rein Sicherung wieder raus!
Also kann doch nur die Drossel defekt sein, wie messe ich diese durch?
auf der Drossel stehen folgende noch lesbare Daten: 0,24uF+2x0,15uFx1y+2

Ich freue mich über Euere Hilfe.
Danke im voraus.
somoa1



...
119 - Türkontakt -- Geschirrspüler MIELE G 681 SCI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türkontakt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G 681 SCI Plus
S - Nummer : 26/63628492
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo wertes Forum! Wenn ich meinen Geschirrspüler bei geöffneter Türe einschalte ist alles normal... im Display wird alles angezeigt und kann alles ausgewählt werden. Sobald ich jedoch die Klappe schließe und diese einrastet ist das gesamte Display aus, so als ob der Geschirrspüler nicht eingeschaltet wäre
Techniker ist zwar verständigt, kommt aber erst in 1 1/2 Wochen

Vielen Dank für eure Hilfe!! ...
120 - Zu Ablauf prüfen -- Geschirrspüler Miele G644 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G644 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Kollegen

Ich wollte nur einen weiteren Fehler an einer älteren MieleSpüma G644 SCI kommentieren.

Fehler hat sich wieder mal durch Blinken der Zu-Ablauf prüfen - LED geäußert. Sofort nach Abpumpen am Anfang des Programms.
Eimertest war Top, also genug Wasser und Magnetventil am Schlauch ok. Niveauschalter war nicht defekt. Schlauch zum Niveauschalter war durchgängig. Kein Wasser in der Wanne.
Keine lange Rede...es war der Druckschalter an der Umwälzpumpe. Es handelt sich dort um einen Schließer. Offensichtlich hat Kalk oder Schmutz den Schalter zugesetzt, so dass er auf geschlossen verharrte. Der Schalter wird vermutlich aus Sicherheitsgründen beim Start der Maschine auf geöffnet, also drucklos, abgefragt. Wenn dann aber die Pumpe läuft muss er natürlich geschlossen also druckbeaufschlagt sein.

Mein Test war dann folgender:
-Stecker des Schalters abgezogen
-Maschine an und warten bis Wasserstand erreicht
-UW-Pumpe läuft an
-Brücke am o.g. Stecker gemacht

....und siehe da die Maschine funktioni...
121 - F14 und LED 'Sprüharm' -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 und LED \'Sprüharm\'
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI
S - Nummer : 40/ 79345040
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

zunächst einmal herzlichen Dank für das tolle Forum hier, in dem ich schon viele nützliche Tipps gefunden habe!

Hier ist mein Problem:
Unser etwa (ganz grob) 7 Jahre alter Miele Geschirrspüler G 1530 SCI lief bis vor knapp zwei Wochen völlig problemlos. Seitdem blinkt jedoch bei jedem Lauf nach etwa 30 Minuten die rote LED 'Sprüharm', ohne dass der mittlere oder der obere Sprüharm festsitzen. Bei drei Läufen stoppte die Maschine mit der Fehlermeldung F14. Falls kein F14 kommt, läuft die Maschine trotz blinkender roter LED 'Sprüharm' durch und das Geschirr ist am Ende sauber und trocken.
Heute beispielsweise blinkte nach rund 30 Minuten die rote LED 'Sprüharm'. Danach verschwand das Blinken wieder von selbst, um nach einer Weile wieder zu erscheinen. Nach einiger Zeit schaltete ich die Maschine kurz aus und öffnete die Tür, um mich zu vergewissern, dass der mittlere Sprüharm tatsächlich...
122 - Wasserzulauf, rotes Lämpchen -- Geschirrspüler Miele Universal G 7760     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf, rotes Lämpchen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Universal G 7760
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, da ich in der Suche nicht fündig geworden bin versuche ich es nun so.
Folgendes ist passiert:

Ich wollte die Spülmaschine anschalten, sie holt sich anfangs auch das Wasser, die Anzeige läuft von 0 auf 1 man hört leichtes plätschern in der Maschine und nach einer weiteren Minute blinkt das Zu/Ablauf Lämpchen auf. Eimertest war positiv und ich bin mehr als ratlos. Sonst lief die Spülmaschine immer einwandfrei. ...
123 - Fehlercode F25 -- Geschirrspüler Miele G 1224 sci eco     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F25
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1224 sci eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, ich habe mit meinem Miele die Fehlermeldung F25 erhalten. Allerdings finde ich keine Beschreibung darueber. Kann mir jemand eine Tipp geben was es sein kann?

Gruesse ...
124 - Wasserstop -- Geschirrspüler Miele Typ G 542     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ G 542
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann mir helfen. Die Magnetventile machen bei keinem Programm auf. Die Spannung am Ventil und an der Abzweigung ist 0. Styroporplatte mit Grenzkontakt ist durchgeschalten. Welche anderen Schalter gibt es. Ich habe keinen Schaltplan. In der Schalterstellung "Stop" beginnt etwas zu surren. Ich sollte irgendwo mit der Fehlersuche beginnen, Achja der Eimertest ist bei mir erfolgreich 12l/min. ...
125 - Tropft in die Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G653     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft in die Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschine hat sich abgeschaltet und die Anzeige "Zulauf/Ablauf" blinkte.
Ich habe festgestellt, dass Wasser in der Bodenwanne stand und der Schwimmerschalter das Zulaufventil abgeschaltet hat.

Nach dem Leeren der Bodenwanne lief die Maschine normal. Beim eigentlichen Spülen (nicht beim Wasserzulauf und Abpumpen) tropft es, wie ich bei laufendem Betrieb erkennen konnte, von dem weißen Plastikgehäuse direkt vor dem Motor (siehe Bilder).

Weil ich da so nicht herankomme, habe ich die Maschine ausgebaut und auf die Seite gelegt. Leider finde ich die undichte Stelle so nicht und wenn ich die Maschine wieder gerade stelle, um sie laufen zu lassen, ist die Sicht zu schlecht.

Was kann ich tun?

Beste Grüße, Felix



...
126 - Wassereinlauf auch wenn aus -- Geschirrspüler Miele g 673 vi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf auch wenn aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g 673 vi
S - Nummer : 21/45555289
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine Spüler läuft in der Regel tadellos.
Nur von Zeit zu Zeit füllt sich die Maschine nach Gebrauch, also wenn abgeschaltet, ganz langsam (weniger als 1 l/h) mit frischem Wasser. Sie läuft über, füllt die Wanne und der Schwimmschalter schaltet. Die Maschine pumpt dann nur noch ab. Nach dem Leeren der Wanne geht alles wieder tadellos.

Was könnte dem Spüler fehlen?

Danke

Konradi
...
127 - Salzbehälter undicht -- Geschirrspüler Miele G641     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G641
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meinem GS gibt es ein Problem mit Undichtigkeit. Es ist schwer zu erkennen, woher das Tropfen kommt, aber ich meine, es kommt vom Salzbehälter. Wie kann ich den ausbauen um ihn zu überprüfen? Kann es sein, dass beim Auffüllen irgendetwas falsch gelaufen ist, oder ist das eine vollkommen unsinnige Idee?...
128 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Miele G 650 SCI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 650 SCI Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Unser treuer Geschirrspüler hat von jetzt auf gleich das Arbeiten eingestellt. Die komplette Bedienelektronik bleibt dunkel und rührt irisch nicht.

Ich habe bereits den Türkontaktschalter und den Ein-/Ausschalter geprüft. Beide funktionieren einwandfrei.

Vom Ein-/Ausschalter geht die Leitung ja weiter an das Heizungsrelais, da kommen ebenfalls 220V an, an dem Anschluss von der Elektronik an dem Relais kommen knapp 60v an. Scheint also in Ordnung?

An dein beiden rundlichen Teilen (So ähnlich wie Kondensatoren) kommen einmal 220V an. Das der mit den fest eingesetzten Leitungen. Bei dem mit den stechenden Steckkontakten kommt nichts an...

Kann das bereits der Fehler sein?

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß
Sebastian ...
129 - saugt kaum wasser an -- Geschirrspüler Miele Classic G 586 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : saugt kaum wasser an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic G 586 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

also die Miele Classic G 586 SC saugt für das spülen kaum wasser an. Wenn man per Hand zur rechten Zeit, also nach jedem abpumpen ca. 3 Liter rein gibt spült sie wie gewohnt.
Im Spülraum wurde bereits alles gereinigt (war schon fettig und kalkig).

Eimertest gemacht. Wasserhahn liefert massig Wasser. Wasseranschluss von Spülmaschine abgeschraubt und Aquastop getestet. Da fließen pro Einlauf über 3 Liter.
Abfärbungen im Tank lassen vermuten, dass da irgendwas verdreckt ist. Habt ihr dazu eine Idee?

Grüße und Danke
Flo ...
130 - geht nicht mehr an -- Geschirrspüler   Miele    Deluxe G 542     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe G 542
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, habe eine Miele Deluxe G 542, die leider nicht mehr an geht. Bis vor kurzem konnte man noch durch kräftiges Klopfen und mehrmaliges Öffnen und Schließen der Klappe die Maschine wieder in Gang bringen, nun geht gar nichts mehr.

Weiß jmd woran das liegt und was ich tun kann?


beste grüße aus Heidelberg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doubletee am  7 Jul 2014 21:05 ]...
131 - F24 -- Geschirrspüler Miele G1220SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220SCI
S - Nummer : 33/78780811
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe wirklich alle F24 Themen im Forum gesucht, aber ich komme auf keinen gruenen Zweig.
Seit heute Morgen macht mein Geschirrspueler gleich nach dem Einschalten F24. Es schaltet sich die Pumpe ein, und sofort danach F24, Blinken und Stillstand.

Ich habe das Heizungsrelais lokalisiert, ausgebaut, kontaktgesprayt, gemessen, getestet, das scheint in Ordnung zu sein. Auch der Isolationswiderstand ist unmessbar hoch. Kurt nach dem Einschalten macht das Relais ein deutlich spuerbares Klack-Klack, also auch die Ansteuerung des Relais scheint zu funktionieren.

Was kann es denn da noch haben?

danke schoen,
christian.

...
132 - trocknet aber heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G575     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet aber heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
S - Nummer : unlesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen!
Dieser "Chat" hat mir schon ein paar mal geholfen. Es geht mir um GS Miele G575. Alle relevante Beiträge habe ich schon
durchgelesen, aber im Moment weiss ich keine Hilfe. Die Heizspirale geht nur beim Programm-Trocken, dass heisst im Klartext,
dass WPS bleibt 2x stehen - einmal bei Reinigen und dann beim Zwischenspülen. Laut manche Beiträge es entsteht zu wenig
Wasserdruck und der erste Druckwächter B1/10 schaltet wohl nicht. Wasser steht in der GS Wanne laut Anleitung genug.
Das heisst zwischen den beiden Markierungen am unterem Sprüharm. Ich habe auch Drucktest am beiden Niveauschaltern bzw.
Druckschalter (mit pusten) durchgeführt (bis es klackte). Und in dem Augenblick auch mit Ohmmeter gecheckt, ob es I.O. ist.
Ich habe den dünneren Schlauch auch in der Richtung (von Druckschalter zur Wanne) duchgepustet (ging leicht schwerer, aber
es ging). Sieb beim Einlauf-Ventil habe ich vorsichtsalbe auch gereinigt. Und Ergebniss - NULL!
Hat jemand hier evtl. Idee? Bin für jed...
133 - Aquastop defekt? -- Geschirrspüler   Miele    G 666 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 666 SC
S - Nummer : 17581469
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit nun gut einer Woche drehen wir förmlich am Rad, weil der Aquastopp unserer betagten G666 seinen Dienst versagt hat (Eimertest negativ) und wir ihn provisorisch gegen einen normalen Schlauchanschluss ersetzt haben. Die elektrische Zuleitung geht nun zu einem Radio und immer wenn sich aus dem Unterschrank lautstark das Programm von WDR 4 meldet, drehen wir dem Sender mit dem Eckventil schnell den Ton ab. Die Maschine spült so wie neu. Das war zunächst ja ganz lustig, nervt aber so langsam.

Der Aquastopp selbst ist erst ein knappes halbes Jahr alt und stammt von dem Online-Versand "Ersatzteil-Land Mengeler e.K.". Dort ist man nach einer Prüfung aber davon überzeugt, dass kein Fehler vorliegt. Auch nach ausführlicher Schilderung der Situation und dass das Ventil immer genau dann brummt, wenn Wasser laufen müsste, schrieb man mir zurück:

Und ja, im Falle des „Auslösen“ des Niveausystems wird zwar auf das Ventil Strom durch die Elekt...
134 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele GS-682-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS-682-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meiner Geschirrspülmaschine steht Wasser in der Bodenwanne.
Während dem Spülvorgang habe ich gesehen, dass es links vorne aus einem Plastikrohr läuft.
Frage: Wo kommt das Wasser her und was ist der Fehler?
Bitte um Hilfe.
neverly1

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
135 - Wassereintritt unter Sieb -- Geschirrspüler Miele G650 SCI PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereintritt unter Sieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G650 SCI PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Bin neu hier, habe aber gelesen, dass Ihr ´ne Menge Erfahrung und Ahnung habt und auch schon vielen Leuten weitergeholfen habt.
Deshalb mein kleines Problem:
Seit einiger Zeit dring in meinem GS unterhalb der Siebkombination,
-genauer gesagt an der Dichtung vom Rückschlagventil- kleinere Mengen Wasser ein, das sich mit der Zeit sammelt.
Wenn ich den Spülvorgang starte, läuft alles normal, bis dann 1-2 Tage später wieder Wasser in kleinen Rinnsalen reinläuft.
Habe das Rückschlagventil gesäubert (vor alldem habe ich den Stecker gezogen...) und wollte jetzt gerne wissen, wie die Bezeichnung des sich anschließenden Teils lautet und was kann ich tun??
Danke schon im Voraus... ...
136 - macht komische Geräusche -- Geschirrspüler miele G 1225 SC Eco     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : macht komische Geräusche
Hersteller : miele
Gerätetyp : G 1225 SC Eco
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi, mein Geschirrspüler macht seit kurzem klackende Geräusche beim einschalten.
Klingt als ob das von der Ablaufpumpe kommt, aber nicht nur. Habe grad alle Siebe und Spülarme gereinigt, auch die Rückschlagklappe von der Pumpe. War aller so weit recht sauber.

Gekauft haben wir ihn 02/2010.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Der war immer so schön leise und jetzt klingt es echt ungesund. ...
137 - Zu wenig Wasserdruck -- Geschirrspüler Miele G 575 U     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasserdruck
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 U
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und wohne nun in einer Altbauwohnung mit sehr geringem Druck auf der Leitung (4L/min). In meiner alten Wohnung funktionierte die G 575 problemlos, nun wird das Geschirr nicht mehr sauber, der Tab löst sich nichtmal mehr komplett auf.
Ich habe die Maschine nach dem Befüllen kontrolliert und festgestellt, dass viel zu wenig Wasser drin ist (im Forum hier hatte ich ein Bild gefunden auf dem beschrieben wird, wieviel Wasser drin sein muss).
Fülle ich mit einem Eimer zwischendurch Wasser rein, spült er auch wieder vernünftig und das Geschirr wird sauber/ Tab löst sich auf.

Mein Vermieter meinte bis zu Renovierung in 2 Jahren kann am Wasserdruck nichts geändert werden, ist halt nen Problem mit den alten Leitungen.

Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, indem vorgeschlagen wurde die Einlaufzeit des Miele G 575 zu verdoppeln:
138 - Lüfter läuft nicht -- Geschirrspüler Miele G646 SCI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfter läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bin neuer begeisterter Leser dieses Forums!

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.
Nach einem Komplettausfall der Elektronik EGPL541-A (wahrscheinlich Spannungsregler defekt) habe ich diese durch eine baugleiche gebrauchte ersetzt.
Jetzt läuft die Maschine wieder, aber das Gebläse(M2) und die Klappe(Y56) für die Trocknung werden nicht angesteuert.
Demzufolge wird das Geschirr nicht trocken.

Was mir bei der gebrauchten Elektronik auffiel. Sie kam mit allen aufgesteckten Steckern und abgeschnittenen Kabeln an, aber der Stecker für Y56/M2 fehlte.
Alle Nummern auf der alten und neuen Elektronik sind bis auf das Fertigungsdatum identisch.
Das zugehörige Relais und der Triac sind auf der Platine bestückt.


Nun ist die Frage:
kann man Gebläse und Klappe für die Trocknung in der Elektronik aktivieren? Wenn ja, wie mache ich das?

Danke,
RudiderSchrauber ...
139 - LED 1 blinkt, Programmabbruch -- Geschirrspüler Miele G 673 Vi-2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED 1 blinkt, Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 Vi-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach langer Zeit streikt mal wieder mein Geschirrspüler, naja, eigentlich eher der meiner besseren Hälfte.
Nachdem die Ablaufpumpe mal wieder blockiert war weil das Grobsieb nicht eingeklinkt war und sich eine Scherbe den Weg ins Pumpenflügelrad gesucht dachte ich Scherbe entfernen und das wäre alles gewesen.
Nun aber blinkt nach kurzem Anlaufen des Spülvorgangs LED 1 und das Programm bicht ab.
Also Wasser wird abgepumpt, Frischwasser läuft ein, Spülvorgang beginnt und läuft ein bis zwei Minuten und dann nichts mehr.
Vom Gefühl her würde ich sagen die Maschine "bemerkt" dass die Heizung nicht geht, aber das ist nur eine Vermutung.
Was bedeutet ein Blinken der LED 1?

Gruss Fred ...
140 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G976 plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 plus
S - Nummer : 79293294
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo nochmal,

Die Bodenplatte ist wieder mit Wasser voll gelaufen. Die Pumpe läuft durch. Habe, nach dem Abschalten des FI´s, die Bodenplatte trockengelegt. Dort stand wieder über 350 ml Abwasser (trüb und fettig).

Nach dem Starten eines Spülgangs ist die Tropfstelle unter der Umwälzpumpe zu erkennen. Es fängt beim Start der Umwälzpumpe an und hört sofort nach dem Ausschalten auf. Auf dem zweiten Foto unter dem schwarzen Schlauch zu sehen. (Den Schwimmer habe ich abmontiert um die Stelle besser fotografieren zu können.)

Ist hier die Pumpe defekt oder nur ein Schlauch porös? Wie komme ich an die Stelle am besten heran?

Vorab schon mal ein Dankeschön für die Antwort(en)



...
141 - Spüler zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G575SC-I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575SC-I
S - Nummer : 16293655
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
da mein Geschirrspüler kein Wasser mehr zieht hab ich das Sieb vom Aquastop gereinigt, und den Schlauch Richtung Spüler kontrolliert, und den Eimertest gemacht (15 L/m). Bei der Kontrolle der Funktionalität des Aquastop bin ich jetzt fündig geworden, es kommt nur noch ein Rinnsal durch Richtung Maschine. Da der Aqua-Stop recht teuer ist wollte ich kurz bei euch nachfragen ob da noch ein anderes Teil in der Maschine in Frage kommt, das möglicherweise den Aqua-Stop steuert (da geht ja ein Kabel rein), oder kann ich beruhigt bestellen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Manuel ...
142 - Pumpe setzt sich nicht ab -- Geschirrspüler   Miele    G976 Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe setzt sich nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 Plus
S - Nummer : 79293294
FD - Nummer : HG01
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit gestern setzt sich die Schmutzwasserpumpe nicht mehr aus.
Auch bei Programmwahl "STOP" läuft die Pumpe und hört nicht auf.
Wähle ich ein Waschprogramm und betätige die Starttaste leuchtet die gelbe LED Spülen und nach ca. 10 Sec. blinkt die rote LED ZU-/Ablauf. Zeitweise leuchtet diese auch durch um anschließend wieder zu blinken.

Das Auslesen des Fehlerprotokolls brachte kein Ergebnis.
Die Abwasserpumpe läuft frei. Auch der Zulauf wurde mittels Eimertest überprüft und liefert genügend Wasser.

Kann der Sensor für den Wasserstand defekt sein? Wenn ja, wo sitzt dieser und wie kommt man da ran.

Benötige dringend hilfreiche Antworten! Danke bereits im voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 6commander am 15 Jun 2014 17:35 ]...
143 - Geräusch -- Geschirrspüler Miele G 5635 SCI XXL 3D Eco     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5635 SCI XXL 3D Eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

wir haben jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr einen Miele Geschirr Spüler des Typs G 5635 SCI XXL 3D Eco.

seit etwa 2 Wochen höre ich ein Geräusch welches sich anhört als würde unaufgelöstes Salz oder Glas irgendwo umher gewirbelt werden.Es hört sich an als würde das Geräusch aus der nähe der Tür unten rechts kommen.

Habe sofort das Sieb und deas Rückschlagventil gesäubert und auch die Pumpenflügel kontrolliert so wie es in der Anweisung steht aber nichts, alles sauber. Geräusch nach wie vor noch da.

Hat jemand einen Rat?

oder sollte ich wegen Garantie den Miele Service kommen lassen?

Liebe Grüße ...
144 - läuft immer weiter -- Geschirrspüler Miele HG01 Gala G 646 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft immer weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine (Miele Gala G 646 SC). Vorab gesagt: ich weiss nicht, wie alt das gute Schätzchen ist, da ich die vom Vormieter übernommen hab.

Das Ausgangsproblem war, dass ewig die Leuchte "Zu-/Ablauf" geblinkt hat und der Waschprozess abgebrochen wurde. Das Problem habe ich dann beim Zulauf gefunden, da mit aufgeschraubtem "grauen Kasten" zu wenig Wasser durchkam.

Naiv wie ich war dachte ich mir, dass ich den grauen Kasten einfach abmontiere und den Schlauch "direkt an die Wasserleitung" montiere. Das hat zunächst auch großartig funktioniert, nur leider bekomme ich die Maschine nicht mehr zum stoppen. Sobald ich die Maschine nur einschalte, läuft die Maschine (o.ä., so genau kann ich das Geräusch nicht identifizieren). Ich kann den Drehregler auf Stopp stellen, die Starttaste drücken, ganz egal, nix geht mehr. Miese.

Nun hab ich mich durch das Internet gewühlt und versucht, den genauen Fehler herauszufinden. Ich beschreibe kurz, was ich gemacht habe, be...
145 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Miele Deluxe G 542     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe G 542
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hoffe mir kann einer helfen meine Spülmaschine der Marke Miele, Typ Deluxe G 542, startet das programm nicht mehr, sie lässt sich zwar anstellen, und ich kann zum gewünschten programm stellen, aber es startet dann nicht.

Hoffe es kann einer helfen

Danke

Gruß Ruzk ...
146 - Zu-Ablauf blinkt/keinWasser -- Geschirrspüler Miele G 641 sc plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf blinkt/keinWasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 sc plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen....

Problem mit alter miele G641 sc plus.

Maschine pumpt ab. Es läuft kein Wasser ein.dann blinkt Zu-Ablauf 5 mal...

Zulauf am Wasserhahn gereinigt, Genug Wasser kommt auch aus der Leitung...

Hab das Greät im spannungsfreien Zustand geöffnet, konnte jedoch augenscheinlich nichts feststellen

Mag nicht, das unsere treue ¨Minna¨ von uns geht...

Nach mehreren Versuchen hatte ich aufgegeben und sie wieder zurück gebaut, da lief sie plötzlicht sauber an..

..aber genauso schnell war wieder zappen duster mit gleichbleibender Fehlermeldung...

Hat jemand ne Idee?
...
147 - Gerätetür keine Bremse -- Geschirrspüler Miele G 680 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerätetür keine Bremse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Gemeinde,
mein Geschirrspüler ärgert mich etwas. Beim Öffnen der Gerätetür klappt diese ungebremst nach unten, wenn ich nicht aufpassen würde. Ist das reparabel? Brauche ich ein Ersatzteil? In der Ersatzteilsuche kann ich nichts hierzu finden.
Ich hoffe auf Euer Fachwissen. ...
148 - keine Funktion -- Geschirrspüler Miele G 1220 SCU     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!
Unser Geschirrspüler (Miele G 1220 SCU) hat sich mal wieder verabschiedet.
Das Gerät wurde eingeschaltet, lief kurz, dann ist allerdings die Sicherung herausgesprungen. Habe den Stecker gezogen, die Tür geöffnet und wieder geschlossen. Danach ist die Sicherung nicht mehr herausgesprungen aber dennoch keinerlei Anzeige im Display und keine Funktion.
Ich habe eine kleine Wasserlache unterhalb der Tür entdeckt. Sie befindet sich außerhalb des Gerätes und ich hege den vagen Verdacht, daß es aus dem Türgriff gekommen ist.
Vor ca. 2 Jahren habe ich den Anschlußkasten erneuert und das verursachende Zulaufrohr samt Dichtung. In der Zwischenzeit lief sie super.
Wie muß ich vorgehen? Muß die Maschine gleich ausgebaut werden oder kann ich vorab den Türkontakt samt Elektrik in der Tür prüfen ohne die Maschine auszubauen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps. Ohne Geschirrspüler bricht bei uns sofort der Notstand aus...

Viele Grüße,

Helmoald ...
149 - Pumpe läuft immer -- Geschirrspüler MIELE PRIMAVERA G SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft immer
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : PRIMAVERA G SC
S - Nummer : HG 01
FD - Nummer : Nr. 24/53266764
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Kein Programm mehr einstellbar; Pumpe läuft immer, auch bei Stellung STOP.
Bitte um Hinweise.
Danke
Wyholm ...
150 - LED's Start + Ende blinken -- Geschirrspüler Miele Gala G 646 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED\'s Start + Ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Miele Gala G 646 SC - Störung

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Spülmaschine Miele Gala G 646 SC. Regelmäßig nach dem Start eines Programms blinken die „Start-„ und „Ende-LED`s“ auf und es geht nichts mehr. Dann läuft die Maschine wieder in wenigen Programmen, um dann aber auch schon wieder obige Störung anzuzeigen.

Habe an anderer Stelle gelesen, dass sich bei den Miele-Maschinen der Fehlerspeicher auslesen läst. Kann mir jemand sagen, wie das Ganze funktioniert? Habe schon mal die Anleitung zu einer Miele G601 SCI Plus gefunden, aber dort stand auch dass die Anleitung explizit nur für diese Modell gilt und dass man die Schritte an anderen Maschinen nicht ausprobieren soll, da ansonsten noch „mehr kaputt geht“.

Möchte letztlich herausfinden, ob ggf. eine Reparatur in „Eigenregie“ möglich ist oder ob sich die Reparatur durch eine Werkstatt / einen Kundendienst überhaupt noch lohnt.

Kann mir jemand helfen? Besten Dank.

Viele Grüße

PeMa

...
151 - Fehlercode 82 -- Geschirrspüler Miele G1570scvi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 82
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1570scvi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem ich meinen alten Siemens Geschirrspüler dank Unterstützung dieses Forum vom Müllplatz retten konnte, hat mich mein Sohn ersucht seinen Miele G1570 anzuschauen.
Störung: Fehler 82 , Leitungsschutzschlter fällt.
Habe Im Forum keine Lösung gefunden.
Derzeit steht das Gerät in Garage , Wasser steht im Gerät.
Bevor ich die Wände abnehmen ersuche um Tipps für weitere Vorgangsweise.
Grüsse Sepp ...
152 - Bedientasten / Gleitkufen    Miele     -- Bedientasten / Gleitkufen    Miele    
Ersatzteil : Bedientasten / Gleitkufen
Hersteller : Miele
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Für meinen Geschirrspüler Miele Turbothermic Plus habe ich eine gebrauchte Edelstahlblende geholt. Davor war eine aus weißem Kunststoff dran. Eigentlich wollte ich die Bedientasten von der weißen Blende silber lackieren und in die neue Blende einsetzen (Foto). Nur passen die Tasten nicht ganz. Irgendwie wackeln sie. Gibt es von Miele spezielle Tasten für die Edelstahl-Ausführung? Und wo bekomme ich so etwas?

Der Geschirrspüler steht auf einem Parketboden und muß ab und an bewegt werden, weil die Wasseruhr dahinter ist. Daher wollte ich Gleitkufen kaufen. Auf der Miele-Seite gibt es nur die Gleitkufen GK 60-1. Wenn ich hier meinen Geschirrspüler auswähle (G 691sci), dann werden sie mir als inkompatibel angezeigt. Kann das stimmen? Der Abstand von Fuß beträgt von vorne nach hinten rund 38cm.

Wäre prima, wenn mir wer dazu was sagen könnte. Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerste am  4 Mai 2014 16:42 ]...
153 - "Salz" leuchtet Fehlercode566 -- Geschirrspüler Miele G691 SCI Typ HG01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Salz\" leuchtet Fehlercode566
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G691 SCI Typ HG01
S - Nummer : 24/53171141
Typenschild Zeile 1 : AC230V 50Hz 3,3kW 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallilalo,

unsere gute Miele will nicht mehr - ihr leuchtet immer das "Salz" und das Geschirr ist ganz fleckig und die Gläser trüb/milchig. Der Belag schmeckt salzig und läßt sich entfernen.

Wir haben die Jahre über die all-in-one Tabs benutzt und hin und wieder Salz eingefüllt (Salzeinstellung auf 0) und auch Klarspüler nachgefüllt (Salz immer leuchtete). Nach dem schlechter werdenden Spülergebnis haben wir

- die Maschine entkalkt mit Zitronenentkalker,
- die Dreharme gereinigt,
- Regeneriersalz eingefüllt und
- die Salzeinstellung wieder auf 3 (bei uns üblich) gestellt

Dannach war die Salzleuchte aus.
Dann haben wir die Maschine 1 Mal mit Pulver laufen lassen.
Das Geschirr war wie beschrieben und die Salzlampe leuchtet wieder.

Fehlercode ausgelesen:
Maschine aus; "SpülenOben" und "Start/Stop" halten & einschalten: Danach blinkten die...
154 - hauptsicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hauptsicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe volgendes Problem:
Ich habe ein Geschierspüler: Miele G 646 SC Plus.

Der Geschierspüler hat einwandfrei funktioniert, bis wir vor 5 Tagen umgezogen sind.

Problem: Geschierspüler geht ganz normal an und macht das, was er machen soll bis zu dem Zeitpunkt wo das Wasser aufgeheizt wird. Da fliegt nähmlich immer die Hauptsicherung bei uns zu Hause raus.

Nachdem ich mehrere Beiträge gelesen habe vermute ich, dass das Problem am "-Druckwächter a.k.a. Niveauschalter Heizung" liegt. Allerdings kann mich mir nichts darunter vorstellen.

Kann mir jemand sagen wo ich das Teil finde und wie das aussieht? Ich finde auch leider keine Ersatzteile im Internet. Also wenn jemand einen Link teilen könnte wo ich -Druckwächter a.k.a. Niveauschalter Heizung für den Miele G 646 SC Plus bestellen kann, wäre ich sehr Dankbar.

Ich bedanke mich im Voraus ...
155 - Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht -- Geschirrspüler Miele G656 Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656 Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : C0 53923617
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

der Geschirrspüler streikt, Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht ab.

Geruchsverschluss ist frei, Rückschlagklappe kontrolliert, Flügelrad Pumpe dreht leicht, keine Fremdkörper.
Zwischendrin hatte ich mal fast alles Wasser abgeschöpft, dann wieder eingefüllt...
Längeres vom Netz trennen hat auch nichts gebracht.

Verdacht: durch zuviel Zugabe von Fleckenbleiche(Oxy..) (eigentlich perfekt bei Kaffee- und Teeverfärbungen...) zuviel Schaum im Wasserkreislauf und der Druckschalter hat deswegen die Ablaufpumpe abgeschaltet. Verdacht wurde induziert durch eine Anleitung ( http://www.teamhack.de/download/Mie.....t.pdf - letzter Absatz erste Seite) in einem Nachbarforum zum Thema. Nur schweigt sich die Anleitung drüber aus, was im Schaumfalle dann zu tun ist und im Forum dort gehts n...
156 - Programm hängt / Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 579 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt / Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit einigen Tagen am Lesen in diesem Forum um mein Problem anhand ähnlicher Threads zu beheben, aber leider hat nichts geholfen.. Ich bin umgezogen und habe von der Vormieterin eine Küche mitsamt Miele G579 SC Spülmaschine übernommen, die leider nicht ganz funktioniert..

Das Problem:
Das Programm bleibt bei "Reinigen" und "Klarspülen" hängen, rödelt ewig weiter aber der Schalter dreht nicht weiter. Dabei habe ich festgestellt, dass das Wasser nicht warm wird, auch die Heizungsspirale bleibt kalt. Beim Trocknen bläst die Spülmaschine auch nur kalte Luft aus. Wenn man eine Raste weiterstellt, läuft das Programm weiter, aber wie gesagt mit kaltem Wasser.
Zunächst ist auch das Wasser nicht ordentlich abgelaufen und es blieb Schaum am Boden stehen, das scheint aber behoben zu sein.

Bisher versucht:
- Sieb, die Umlaufpumpe (nicht ganz sicher ob es die ist, diese kleine "Schaufel" unter dem Sieb) und das darüberliegende Teil mit der Kugel (irgendeine Rückschlagsicherung?) gereinigt
- K...
157 - zieht nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Miele G 666 SC-U -2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht nur einmal Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 666 SC-U -2
S - Nummer : 19/17660267
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, konnte aber auf anhieb leider kein vergleichbares Problem finden.
Ich hoffe daher, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner frisch von eBay Kleinanzeigen geschossene Miele G 666 SC-U -2 Spühlmaschine funktioniert das Wassereinlassen nur 1 - 2 mal am Tag.
So kurios es sich anhört, ich schalte die Maschine ein (egal welches Programm)
Sie fängt an abzupumpen (bis hierher normal)
Sie zieht Wasser und erledigt Ihre arbeit.
Nach einiger Zeit ist das Program zu Ende und sie pumpt wieder ab
zieht aber kein Wasser mehr....
Die Umwelzpumpe startet und brummt gemütlich vor sich her...
nach einiger Zeit pummt sie wieder ab... (was auch immer, wasser ist keins drin)
wieder kein wassereinlass....
und brummt wieder vor sich her, bis das komplette Spühlprogramm beendet ist.
Das Geschirr ist natürlich entsprechend Nass und unsauber, da weder reinigen noch trockne...
158 - Spült nicht sauber Spülmittel -- Geschirrspüler Miele G976 SCI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber Spülmittel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin moin Leute,

also es geht um die Miele G976 SCI Plus.

Die Maschine funktioniert. Allerdings hab ich das Problem, dass die Maschine nach beendetem Spülvorgang alles voll mit weißen Spülmittelresten und auch Fett hinterlässt.
Ich hab die Maschine im Moment auf Intensiv (75°C) laufen aber gefühlt ist das kälter - man verbrennt sich nicht die Finger.

Woran kann das hängen?
Wasser wird voll und sie pumpt auch wieder ab.

Gruß Steffen ...
159 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 G 649 I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G 649 I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich 2 Tage das Internet erfolglos durchwühlt habe, versuche ich es mal hier mit einem Post.

Auch bei mir blinkte Zu-/Ablauf blinkte und ich recht schnell den Niveauschalter als Übeltäter ausgemacht.
Diesen habe ich getauscht, da die Membran offensichtlich defekt war. Es drang schon Wasser durch sie hindurch.

Nach dem Tausch habe ich die Maschine auf "45°C Spar" eingestellt und laufen lassen.

Sie startete ganz normal mit "Abpumpen - Wasser einlassen - Start der Umwälzpumpe" nach ca. 15 min fiel mir auf, dass Sie nicht heizte.

Ich beendete das "Sparprogramm" vorzeitig und startete sie erneut mit " 75°C Intensiv" und nachdem das Wasser wieder eingelaufen war und normalerweise die Heizphase starten sollte, blinkte erneut "Zu-/Ablauf". Dies probierte ich wieder in allen Probrammen, das Ergebnis war jedoch ohne Abweichung.

Ich hatte darauhin die Elektronik EGPL541...
160 - Zu- /Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 601SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- /Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601SC
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ein Bekannter hat dieses Gerät und bat mich um Hilfe. Seine Maschine ist ca. 15 Jahre alt, sieht aber für dieses Alter ungewöhnlich gepflegt und sauber, also nahezu unbenutzt aus. Ich bin zwar vom Fach, aber weniger bei der weißen Ware unterwegst.

Fehlersymptom:
Gerät pumpt beim Start ganz normal Wasser ab, wird normal befüllt und beginnt den Spülvorgang soweit, dass das Wasser gerade zu den Spülarmen gelangt.
Bricht dann ab und dann blinkt "Zu / Ablauf" gleichmäßig.

Nachfolgende Fehler konnte ich an Hand älterer Forenbeiträge ausschließen:

Druckwächter - ungewöhnlich sauber, schaltet wenn man hineinpustet.

Heizung - der Leistung angemessener Widerstandswert.

Heizungsthermostat hat durchgeschaltet.

Wer hat noch eine Idee und wie lässt sich der Fehlerspeicher genau auslesen?

mfG
Blackworker ...
161 - magnetschalter undicht ? -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI Comfort Grande plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : magnetschalter undicht ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI Comfort Grande plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben seit gestern ein Problem mit unserer Spülmaschine.
Die Auffangwanne stand voll Wasser und die Maschine blinkt bei Zu-Ablauf.
Nach dem Trockenlegen hat die Maschine fast wieder normal gespült, allerdings tropft beim Wasserholen auf der rechten Seite Wasser von oben nach.
Nach Abbauen der Seitenwand habe ich gesehen, dass dort ein kleiner Magnetschalter oder Druckschalter in der Wassertasche undicht ist?
Der Schalter sitzt halbhoch rechts genau im Bereich der Türfeder und läßt sich durch entklipsen ausbauen.

Kennt jemand diese Undichtheit bzw. bekommt man diesen O-Ring als Ersatzteil?

Im Voraus Danke

Andreas ...
162 - G 595 SC keine LED leucht -- Geschirrspüler Miele SC 595 sc-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : G 595 SC keine LED leucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SC 595 sc-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider will unser Geschirspüler nicht mehr.

Bis vor ein paar Tagen brauchte er immer erst eine Bedenkminute nach dem Einschalten bis die LEDs für die Programmauswahl anfingen zu leuchten.

Leider wird die Zeit zwischen einschalten und der möglichkeit der Programmauswahl immer länger.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe hier im Forum schon etwas gefunden:

http://forum.electronicwerkstatt.de......html

Leider wird hier nicht erwähnt, welcher Pin isoliert wurde.


Vielen Dank im voraus.

thorschten ...
163 - Ende, Start, obenSpülen - F04 -- Geschirrspüler Miele G 656 SC Plus Turbothermic     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende, Start, obenSpülen - F04
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 656 SC Plus Turbothermic
S - Nummer : 63294290
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ahoi,
nachdem ich das Forum eine Weile durchforstet habe suche ich nun auf diesem Weg nach Rat. Unsere SpueMa G 656 SC von Miele beendet das Programm und die LEDs Ende, Start, oben Spülen leuchten. Das Geschirr ist danach noch feucht und auch kalt. Das Normal 55° Programm stoppt nach ca 2h.

Ich habe im Netz ein Service Manual mit Namen "G 600_800_prog_svc_all.pdf" gefunden und mit der fuer die G 856 beschriebenen Methode den Fehlercode ausgelesen. Dies ergab den Fehler F04 (5 Uhr Position des Wahlschalters), welches auf einen Defekt in der Heizung hinweist. Nach dem Resetten der beiden Temperatur-Schutzschalter am Durchfluss-Heizelement scheint sie wieder zu Heizen. Da diese Schalter ja einen Zweck haben wuerde ich gerne wissen wie ich testen kann, ob die Sicherheitsschalter defekt sind oder die Heizung (Heizelement misst 25 Ohm).

Vielen Dank.

...
164 - Schwarze Punkte auf Geschirr -- Geschirrspüler Miele G1220     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schwarze Punkte auf Geschirr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220
S - Nummer : 3 3 / 65225872
FD - Nummer : 6208720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, liebe Haushaltsgeräte-Experten,

meine allerbeste Hälfte klagt seit Kurzem über schwarze, schmierige Punkte auf dem Geschirr.
Im Pumpensumpf der Maschine haben wir das abgebildete Teil gefunden, das ich für einen Temperaturfühler halte. Die Dichtungsmanschette, in der das Teil steckt, ist klebrig und schmierig, also vermutlich die Ursache.
Die schwarzen Punkte sind auch deutlich auf dem Kunststoff zu erkennen.

Ist das Problem evtl. von anderen SpüMas bekannt?

Kriegt man die Dichtungsmanschette problemlos raus (und wieder rein), oder gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?

Mein Dank wird Euch ewig nachrennen ... ...
165 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 656.1E     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 656.1E
S - Nummer : 30870002
FD - Nummer : 911926003
Typenschild Zeile 1 : 701638
Typenschild Zeile 2 : 911D92-2T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Nachdem zuletzt - dank dem Forum hier - die gute MIELE WaMa bei meinen Bekannten erfolgreich Instandgesetzt wurde hat nun leider der ca. 9 Jahre alte Geschirrspüler den Geist aufgegeben.

Einbaugerät, ist also unter die Küchenarbeitsplatte geschoben.
Küppersbusch
Mod. IG 656.1E
PNC 911926003
S/N 30870002
P.N. 701638
Typ 9111D92-2T

Das Programm lief 2x normal ab, jedoch bemerkte die Besitzerin nach Programmende jeweils das das innere der Maschine "kalt" war. Sauber war das Geschirr dennoch "ganz gut".

Habe im Teamhack (dank Google) bereits einen ähnlichen Fall gefunden, hier war wohl das Heizungsrelais nach zu löten und das wäre ein "bekanntes Problem".

Fragen:
Habt Ihr weitere Tipss für mich bezüglich bekannter Fehler bei den Geräten.
Die Elektronik mit d...
166 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler Miele G575     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere Miele G575 ist leider undicht. Das leeren vom Wasserfangbecken nach jedem Spülen geht, aber ist ja nicht Sinn der Sache :).

Der Ursprung vom Wasser ist gefunden. Und zwar ist es die Verbindung zum oberen Sprüharm. (kann man in diesem Thread hier http://forum.electronicwerkstatt.de.....9.jpg gut erkennen, der Schlauch links. Der Füllschaumstoff ist auch oben feucht, ist also nicht der Gummischlauch der Zuleitung.

Gibt es diese Wasserführung als Ersatzteil (Nummer, Preis), und wie würde man da ran kommen?

Danke für Eure Hilfe! ...
167 - Pumpe undicht -- Geschirrspüler Miele Turbothermic Plus G 669 SC-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic Plus G 669 SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Bei dem Geschirrspüler ist die im Bild dargestellte Abwasserpumpe undicht.
(Pumpengehäuse)

Gibt es das Teil nur komplett ?

Wie kann ich die Pumpe tauschen, kann ich das von vorn machen oder muss ich die Seitenwände abbauen und die Maschine auf die Seite legen ?
Unten vorn ist ein Deckel dahinter ist die Pumpe und da habe ich das Foto gemacht.
Wäre ja schön wenn ich so auch die Pumpe wechseln könnte.

schon einmal danke für eure Hilfe !


...
168 - Spült nicht mehr sauber -- Geschirrspüler Miele G661     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht mehr sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Spülmaschine leider seit einigen Wochen ein Problem.
Das Geschirr wird nicht mehr sauber.
Die Geschirrschublade ist mir besonders aufgefallen aber auch Gläser wenn unten im Korb ganz unten haben manchmal etwas Dreck innen - was sie vor dem Spülgang nicht hatten.

Spülarme und Sieb im Geräteinneren wurden überprüft sind sauber und drehen sich.

Eckventil wurde gecheckt und Sieb am Wasseranschluss kontrolliert

Ich hatte schon mal versucht zu prüfen ob Wasser vorhanden und ob das auch von oben und unten eingespritzt wird.

Hatte dazu die Spülarme demontiert und den Türkontakt überbrückt.

Ergebnis war dass beim Kaltspülgang Wasser im Raum vorhanden war und das Wasser in Intervallen gleizeitig von oben und unten (in die nicht vorhanden Spühlarme) mit einem aus meiner Sicht ordentlichen Druck eingepumpt wurde.

Fragen:
Ist die Intervalleinspritzung - alle ca.5 Sekunden ein Strahl von 1-2 Sekunden so in Ordnung ?
Hat mir jemand einen Schaltplan ?
Hat...
169 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G598 SC-1     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G598 SC-1
S - Nummer : 13/15730194
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Lieben,
Nach Programmstart pumpt die SM ab und tut so als ob Sie Wasser ziehen würde. Der Innenraum bleibt aber komplett trocken. Hab auch schon mal das Gehäuse am Wasserzulauf demontiert, weil ich messen wollte, ob Steuerspannung zum Ventil kommt. Das Innenleben ist aber total vergossen. Hab dann nochmal gestartet, anhand des brummens/vibrierens des Ventils denke ich mir, dass Spannung ankommt aber das Ventil defekt ist. Eine neue Zulaufschlauchgarnitur soll zwischen 160,- und 200,-€ kosten. Dann würde ich eher ne neue SM kaufen. Meine einzige Idee wäre noch das Ventil abzubauen und die SM direkt am Wasserhahn anzuschließen. Mir stellt sich nur die Frage, ob die Maschine noch ein zweites Ventil unten drin hat (so wie bei denen ohne Schlauchplatzsicherung? Sonst würde ja die ganze Zeit Wasser laufen.
Kann mir da jemand helfen? ...
170 - Türmechanik, -Dichtung -- Geschirrspüler Miele HG 01 G657 i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türmechanik, -Dichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G657 i
S - Nummer : 22/45550576
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einbaujahr 1999
Tür klappt nach lautem Knall ungebremst herunter (> 90° Öffnungswinkel), lässt sich auch nur mit erhöhtem Kraftaufwand schließen.
Vermutlich Scharniere defekt, ebenso Türfeder(n).
Türdichtung hart, z.T. gerissen.

Lohnt noch eine Reparatur?
Wenn ja, sind Ersatzteile noch lieferbar und was kosten die?
Reparatur könnte mit einwenig Unterstützung wohl selbst vorgenommen werden.

Danke vorab für eine erste Einschätzung! ...
171 - Türmechanik, -Dichtung -- Geschirrspüler Miele HG 01 G657 i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türmechanik, -Dichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G657 i
S - Nummer : 22/45550576
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einbaujahr 1999
Tür klappt nach lautem Knall ungebremst herunter (> 90° Öffnungswinkel), lässt sich auch nur mit erhöhtem Kraftaufwand schließen.
Vermutlich Scharniere defekt, ebenso Türfeder(n).
Türdichtung hart, z.T. gerissen.

Lohnt noch eine Reparatur?
Wenn ja, sind Ersatzteile noch lieferbar und was kosten die?
Reparatur könnte mit einwenig Unterstützung wohl selbst vorgenommen werden.

Danke vorab für eine erste Einschätzung! ...
172 - Fehler F24 -- Geschirrspüler Miele G 1220     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Mein Spüler macht mir echte Kopfschmerzen. Er zeigt Fehler F24 an und 3 Lampen blinken. Das der Fehler das Heizrelais ist ist mir bekannt und so wurde das Relais und der Kabelbaum gewechselt. Danach lief die Maschine kurz an und zog auch Wasser. Dann kam die Meldung F14 (Niveauschalter).
Also Kann mir jemand helfen den Knoten in meinem Hirn zu entwirren? Wo liegt mein Denkfehler?
Ach ja, Elektronik wurde geprüft und für ok befunden.
Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.
Grüsse eines Verzweifelten ...
173 - Geräusch Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G590 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 13/16001181
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei der oben genannten Spülmaschine tritt ein mechanisches Geräusch auf, das ich aus dem Bereich der Umwälzpumpe wahrnehme.

Das Geräusch tritt auch nur auf, wenn die Umwälzpumpe läuft.

Meine Fragen:

Welche Teilenummer hat die Umwälzpumpe dieser Maschine? Was kostet sie bei Miele?

Ich habe gelesen, dass man zum Ausbau der Pumpe die Maschine auf die rechte Seite legen muss, um den Bodendeckel abzubauen. Muss man hierzu neben dem "Pumpensumpf" vorher auch den Enthärter trockenlegen? Was muss man dabei noch beachten?

Viele Grüße
Matthias ...
174 - Die Pumpe hört nicht auf -- Geschirrspüler Miele HG02 Model G 614 SCi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Die Pumpe hört nicht auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG02 Model G 614 SCi
S - Nummer : 22/45991726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
wir haben Problem mit der Hebeanlage in unserem Haus gehabt.
Als der Problem auftrat, war unser Geschirrspüler an.
Dadurch ist Wasser rausgelaufen.
Jetzt hört die Pumpe nicht mit Pumpen auf.
Ich habe die Abdeckung ausgebaut. Auf dem Bodenblech gab es Wasser.
Ich habe das Ding getrocknet unt jetzt ist Trocken.
Trotzdem hört der Geschirrspüler, nicht mit Pumpen auf.
Beim Fehler auslesen leuchtet Fehler auf 9 Uhr.



...
175 - Pumpe undicht -- Geschirrspüler Miele G1225 sci eco Typ HG03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1225 sci eco Typ HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Leute,
ich habe einen 4 Jahre alten Geschirrspüler Miele G 1225 sci eco.
Dieser ist seit einiger Zeit undicht; in der Bodenwanne war schon alles voll mit glibbrigem braunen Schleim (siehe Bild 1).
Ich habe die Maschine so weit wie möglich zerlegt. Offensichtlich tropft es während des Spülvorgang langsam aus der kleinen Pumpe(?), die an die große Umwälzpumpe angeschraubt ist (aus der Stelle, die in Bild 2 mit einem roten Kreis markiert ist).
Ich habe folgende Fragen:
1. Was ist das für ein Teil? Eine Minipumpe? In den Bildern von Umwälzpumpen im Forum habe ich sie nicht gesehen.
2. Ist diese Minipumpe bekannt dafür, dass sie leckt?
3. Kann man das Ding wohl einzeln bekommen oder muss man die gesamte Umwälzpumpe neu kaufen?

Das Ding kann man anscheinend nur Öffnen, nachdem man die gesamte Umwälzpumpe ausgebaut hat. Das habe mich bislang noch nicht getraut
Hat jemand einen Tipp, wie man das macht und nachher auch alles wieder zusammenbekommt?

Schon ...
176 - Schwimmerschalter aktiv -- Geschirrspüler Miele Geschirrspüler     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schwimmerschalter aktiv
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : G 1162 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Miele Geschirrspüler G1162 SCVi.

Styroporschwimmerschalter aktiv --> Dauerpieps

Derzeitiger Stand:

Abdeckungen abgenommen und festgestellt das Wasser über das Trockengebläuse in die Bodenwanne gelangt.

Ich hab das Gebläse zerlegt und festgestellt das dort eine Bohrung vorhanden ist um etwaige Wassertropfen in eine kleine Tropftasse abzuführen, bei mir ist allerdings das Problem das zuviel Wasser dort austritt, die Tropftasse überläuft und dann den Schwimmerschalter auslöst.

Hat jemand eine Idee was diesen erhöhten Wasseraustritt verursachen kann, bin momentan ein wenig ratlos.....

Danke für eure Hilfe
Bernhard ...
177 - Fehler F14 -- Geschirrspüler Miele HG04     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG04
S - Nummer : G1202 SCi
FD - Nummer : 48/ 080534901
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Miele Geschirrspüler den Fehler F14.
Wenn ich ein Programm starte, pumpt die Maschine das Wasser ab und pumpt frisches Wasser hinzu. Danach passiert nichts mehr, außer das es ein paar mal klickt bis irgendwann der Fehler F14 kommt.
Ich habe bereits die Umwältzpumpe inclusive Druckschalter gegen neue (gebrauchte Teile) getauscht.
Woran könnte es jetzt noch liegen? ...
178 - Fehler bei 9 Uhr -- Geschirrspüler Miele HG 01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler bei 9 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 2 4/53801139
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01 Primavera G SCI
Typenschild Zeile 2 : AC 230V/50Hz 3,3kW
Typenschild Zeile 3 : G647 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Spülmaschine lässt sich der Fehler bei 9 Uhr nicht zurücksetzen. Wenn ich 2x hintereinander den Fehlercode auslese, sollte ja lt. Anleitung beim weiterdrehen des Programmwahlschalters auf 12 Uhr der gespeicherte Fehler nach der ersten Umdrehung des Schalters gelöscht sein. Das ist nicht der Fall, da bei einer direkt anschließenden erneuten Fehlerabfrage der Fehler immer noch angezeigt wird und die Maschine noch das bekannte Fehlerbild (Zu/Ablauf blinkt) zeigt. Dies passiert auch nach der Inbetriebnahme.
Alle grundlegenden Überprüfungen habe ich durchgeführt und der Druckschalter wurde auch gewechselt, Funktion ist ok.
Gibt es eventuell noch eine Tastenkombination, die den Fahler löscht?

Weiterhin habe ich die Elektronik (EGPL 543) ausgebaut und festgestellt, dass das SMD Bauelement am Anschluss B1/10-3 (unte...
179 - Klarspüler -- Geschirrspüler Miele HG03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
Typenschild Zeile 1 : G1022i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Geschirrspühler von Miele / G1022i Type HG03.
Leider muss ich in letzter Zeit nach jedem Spülvorgang den Klarspüler auffüllen. Das ganze Metall hat vermutlich dadurch auch schon einen komischen Film bekommen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Chris ...
180 - F02, F26 -- Geschirrspüler Miele G5300scu     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F02, F26
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5300scu
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

mein Geschirrknecht heizt nicht mehr - Kiste ist ausgebaut aber wie nun weiter. Was muß man öffnen und wo um an die Innereien zu kommen zwecks messen? Help! ...
181 - Fehler F14 kein Umwälzen -- Geschirrspüler Miele G1222SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14 kein Umwälzen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222SC
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Folgendes Fehlerbild hat unser Geschirrspüler:
- nach Programmstart pumpt die Maschine das Restwasser ab unter dem Sieb ist auch alles weg
- Wasser läuft zu und die Maschine beginnt umzuwälzen. Wasser scheint auch aus allen drei Armen zu kommen, da sie sich bewegen
- nach ca. 10s stoppt die Maschine und wartet ein paar Sekunden um wieder mit dem Umwälzen zu beginnen. Dieser Vorgang wiederholt sich ein paar mal bis die Fehlermeldung F14 kommt

Was hab ich bisher gemacht?
- alle Siebe gereinigt und im Rückschlagventil des Ablaufs auch tatsächlich einen Fremdkörper gefunden, aber keine Verbesserung selbes Fehlerbild
- Umwälzpumpe ausgebaut, keine Verschmutzung und dreht problemlos
- Druckschalter untersucht, sprich Druck aufgebaut und er schaltet hörbar und die Öffner der beiden Wechsler(?) öffnen auch. Aber nur auf einer Seite habe ich auch einen schließenden Kontakt.
Sind das auf beiden Seiten am Druckschalter Wechsler oder ist das eine nur ein Öffner? Da alle A...
182 - Programschaltwerk läuft durch -- Geschirrspüler Miele de luxe G 542     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programschaltwerk läuft durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : de luxe G 542
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe in meiner Wohnung noch einen alten Geschirrspüler "Miele DE LUXE G 542"

Das Problem es läuft jetzt plötzlich der Programmschalter durch,
• wenn der Vorwahlschalter auf STOPP steht, die rote Kontrollleuchte "EIN" ist „AUS“ dabei.
• Wenn der Vorwahlschalter auf irgend ein Programm steht, die rote Kontrollleuchte "EIN" leuchtet dabei

Wo könnte der Fehler zu suchen sein? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen??

Danke im Vorraus!!
LG ravione1
...
183 - Aquastop defekt -- Geschirrspüler Miele G661     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
S - Nummer : 17611312
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Eelktronikforum-Mitglieder,

zuerstmal danke für die vielen Tipps und Infos von euch, die mir schon einige Male bei diversen Reparaturarbeiten weitergeholfen haben.
Bei meinem aktuellen Problem konnte ich jedoch keine Lösung finden:

Der Fehler scheint ja ein Klassiker zu sein:
Bei meinem schon etwas betagten Geschirrspüler G661 (Bj. '94 bis '97) ist offensichtlich der Aquastop defekt:

Es ist zu wenig Wasser im Spülraum und das Gerät heizt nicht.
Die Klappe mit dem Spühlmittel geht dann auch nicht auf.
Der Kübeltest ist ok (etwa 15 Liter pro Minute), Sieb beim Aquastopp hab ich auch gereinigt.
Das Problem ist übrigens allmählich aufgetreten: in letzter Zeit war die Spühlqualität immer wieder mal nicht in Ordnung.
Sonst (außer zu wenig und kaltes Wasser und fehlendes Geschirrspühlpulver) läuft das Programm korrekt bis zum Ende durch.

Ich habe den Schlauch beim Aquastopp runtergenommen und die Wasser...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Miele Geschirrspüler 843 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele
Neue Themen bei Transistornet.de
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Stromspitzen bei Phantomspeisung
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Siemens Siwamat Plus 3701
Elektro Haushalt und Installationen --- Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät
Elektronik Allgemein --- Open-Collector-Ausgang sicher beschalten
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Video: Reparatur einer Saeco Magic mit der Fehlermeldung "Bo
Fragen zur Elektronik --- Elektromagneten
Fragen zur Elektronik --- Printtrafo gesucht
Elektro Haushalt und Installationen --- DEVIreg 550 - Ersatzteile
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Bosch turbofixx 350 W Kabelbruch
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- WaMa nach wechsel der Kohlebürste ohne Funktion
Suche / Biete - Pinnwand --- DEVIreg 550 - Abdeckung ws
Fragen zur Elektronik --- Transistor, maximale Verlustleistung?


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 106408842   Heute : 9329    Gestern : 38578    Online : 404        1.4.2015    11:20
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

11:19 waschmaschine fehlercodes e43
11:18 bosch avantixx 7 fehlermeldung F09
11:18 herd ohne starkstrom anschluss
11:17 waschmaschine fehlercodes e43
11:17 samsung waschmaschine schlägt beim schleudern
11:15 dalex cgl 222 schaltplan
11:14 miele novotronic w 833
11:14 dalex cgl 222 schaltplan
11:13 parallelwiderstand
11:12 spülmaschine favorit 43060i
11:11 l 74800 fehlercode e50
11:11 miele novotronic w 833
11:09 siemens waschmaschine weichspülerfach läuft nicht ab
11:09 laufband elite 300
11:08 lm324n datenblatt deutsch
11:08 anschluss raumthermostat stellantrieb
11:08 anschluss raumthermostat stellantrieb
11:06 historische Funktechnik rohde schwarz
11:05 absorberferritkerner funktion
11:04 12v led stripe für tableau Beleuchtung
11:04 constructa elektroherd lampe
11:01 miele novotronic w715 technische daten
11:00 einbau eines Leitungsschutzschalters
10:59 einbau eines Leitungsschutzschalters
10:58 Brummgeräusch beim einschalten des lcd Fernsehgerätes