Gefunden für miele geschirrspüler 843

Zum Elektronik Forum







1 - Fehler F7 -- Geschirrspüler Miele G679 SC-Vi-2     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F7
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G679 SC-Vi-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Unser Miele Geschirrspüler G679 fängt in jedem Programm zunächst normal an. D.h. er pumpt ab. Dann beginnt er mit dem Wasserzulauf. Dabei gurgelt es etwas. Dann hört der Zulauf kurz auf und die Programmtaste blinkt. Nach ein paar Sekunden macht der Zulauf weiter. Wieder Stopp usw. Die Programmtaste blinkt aber immer. Wenn ich nun aus und wieder ein schalte (bei geschlossener Tür) macht der Geschirrspüler weiter. Stoppt aber später im Programm wieder ohne zu blinken. Wieder aus. Wieder ein. Der Geschirrspüler läuft weiter. Dann nochmal beim nächsten Wasserzulauf nach wenigen Sekunden Stopp mit blinken (alles wie am Anfang). Wenn ich den Fehlerspeicher auslese erscheint im ersten Teil nichts, im zweiten Teil leuchtet F3. Das müsste Fehler 7 sein, wenn ich micht nicht täusche. D.h. Zulauffehler. Die vom Hahn kommende Wassermenge passt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? ...



2 - Aquastop -- Geschirrspüler Miele G605SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G605SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebes Forum!

Ein Frage an die Profis, es steht der Austausch eines Eledros Typ 800 an.

Zb, die beiden Eledro 800 Typen unterscheiden sich nur in einer pyhsikalischen Angabe (min. Wert verschieden):

0.2 - 10bar beim 4013214
1.0 - 10bar beim 4013212


wobei beide mit 4.1 Liter/min gleich sind.


Was bedeutet der Unterschied 0.2 zu 1.0 bar im realen Leben,
ich denke die 10bar max Druck sind als Entscheidungsgrundlage doch ausreichend, oder?

Vielleicht findet sich ein Profi unter Euch der kurz die Sinnhaftigkeit des minimal Wertes beschreiben kann.

Herzlichen Dank. ...








3 - Salzmangel wird angezeigt ? -- Geschirrspüler Miele G5930 SC i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzmangel wird angezeigt ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5930 SC i
S - Nummer : 101565610
FD - Nummer : ED230 2,1 CLST
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,
o.g. Miele Geschirrspüler zeigt im Display wieder Salzmangel an.
Kundendienst war da und hat Salzbehälter an der
Tür getauscht und mit Miele GSA Regeneriersalz aufgefüllt.

Habe die Sicherung von Spülmaschine ca. 15 Min. abgeschaltet und Salzkörner im Salzbehälter mit einem Stiel etwas nachgedrückt.
Salzmangel wird im Display immer noch angezeigt.

Wir haben schon 3 x mit Maschine gespült, aber ohne Erfolg.

Salzkörner sieht man immer noch im Einfüllstutzen - werden diese
nicht kpl. aufgelöst ?

Hat jemand noch einen Tipp, außer dass ich Kundendienst wieder anrufen werde ?.

Vielen Dank

...
4 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele GS 880SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS 880SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag.
Ich benötige Hilfe.
Am Gerät habe ich den Durchflussmengenmesser ausgetauscht. Der alte tropfte.

Nun nimmt das Gerät kein Wasser mehr. Nach dem Abpumpen passiert nichts mehr. Ich habe den Fehlerspeicher wie im Forum beschrieben ausgelesen. Fehlercode 1 (65° Universal) wird angezeigt.

Der neue Durchflussmengenregler unterscheidet sich etwas vom alten. Jetzt schwarz, vorher weiss. Auch die dazugehörige Platine unterscheidet sich etwas an dem Kabelanschluss. Der Stecker lässt sich aber problemlos aufstecken.
Kann hier die Ursache liegen?

Grüße Stephan ...
5 - Mittlerer Sprüharm dreht sich -- Geschirrspüler Miele G 540     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Mittlerer Sprüharm dreht sich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 540
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo...
Ich habe eine Problem mit dem Geschirrspüler von meiner Oma. Die Miele G 540 meiner Oma lief bis gestern immer super. Leider dreht sich nun der mittlere Sprüharm nicht mehr. So ist der Sprüharm gängig nur habe ich das Gefühl das von oben kein Wasser kommt. Woran kann das liegen. Der untere Sprüharm dreht sich. Das heißt ja das die Umwältzpumpe funktioniert? Kann es sein das zu wenig Wasser in der Maschine ist?
Hat jemand eine Idee? Danke im vorraus.. ...
6 - Zulaufventil nass geworden -- Geschirrspüler Miele G5400 SCi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufventil nass geworden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5400 SCi
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler hat heute den Fehler F13 - Wasser Zu-/Ablauf angezeigt. Daraufhin wollten wir, wie im Handbuch beschrieben, das Sie im Zulauf reinigen. Leider war der Wasserhahn nicht richtig geschlossen, sodass das elektronische Zulaufventil nass geworden ist. Im Handbuch steht: das Ventil nicht in Flüssigkeiten tauchen. Was sollen wir jetzt tun? Ein paar Tage trocknen lassen und wieder anschließen? Kundendienst rufen? Sofort anschließen?

Danke für eure Hilfe! ...

7 - F78 Umwelspumpe -- Geschirrspüler Miele G1383SCVi HG03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 Umwelspumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383SCVi HG03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum ,

Mein Geschirrspühler Siemens G1383 SCVi Type HG 03 hat nach ca. 3 Jahren den Geist aufgegeben . Fehlercode 78 Umwelspumpe defekt. Nun meine Frage gibt es in diesem GS eine Feinsicherung habe es in diesem Forum schon mal gelesen bei einem Vorgängermodell . ...
8 - aufgequollene Türverkleidung -- Geschirrspüler   Miele    G 607 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : aufgequollene Türverkleidung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 607 SC
S - Nummer : 16 oder46/45180822
FD - Nummer : n.v.
Typenschild Zeile 1 : n.v.
Typenschild Zeile 2 : n.v.
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Schrauber

Wie Ihr der Überschrift entnehmen konntet geht es bei mir um die aufgequollene Frontverkleidung direkt unter dem Abluftventilator.

Nun stelle ich mir die Frage ob es mit der Reinigung des von Gilb erwähnten Schlauchs
getan ist oder ob hinter der Schalterblende noch eine Überraschung auf mich wartet?

wie auf den Bildern zu sehen hat das holz auf der Lüfter Seite schon ganze Arbeit geleistet.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig das die Front falsch herum montiert war..also das die verblendete Seite nach oben gehört?

Ich habe die front wie Hier beschr...
9 - Platine -- Geschirrspüler Miele G 646 Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr.:26/63804956
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Miele G646 Plus Geschirrspüler machts nicht mehr.
Habe festgestellt das auf der Platine EGPL540-A (foto), 2 SMD (foto) durchgebrannt sind, kann aber die Aufschrift nicht erkennen.
Kann mir einer sagen welche das sind?

Gruß



...
10 - Entsalzungsanlage -- Geschirrspüler Miele G648SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Entsalzungsanlage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G648SCI
S - Nummer : 22/45903051
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler G648 hat ein Problem mit der Entsalzungsanlage. Diese spült das ganze Salz in den Spülraum. Anscheinend ist ein Ventil kaputt. Leider weiß ich nicht welches und wie ich das reparieren kann. Ansonst arbeitet das Gerät absolut zuverlässig.

Kann mir jemand sagen, wie bzw. was man reparieren muss?

lg ...
11 - Wasserpumpe leckt -- Geschirrspüler Miele Turbothermic g 579 sc     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserpumpe leckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic g 579 sc
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

unsere Miele Turbothermic g 579 sc hat leider mit dem ordentlichen Spülen aufgehört. Egal welches Programm eingestellt ist, es wird nur abgepumpt aber kein Wasser eingelassen. Nachdem ich in der Bodenwanne eine kleine Pfütze beseitigt habe läuft die Maschine wieder. Soweit so gut.

Allerdings tropft es vorne links aus der Wasserpumpe zum Abpumpen langsam heraus, ca. ein Tropfen alle zwei Sekunden. Ich nehme an, dass nach einigen Spülgängen die Pfütze wieder da ist und der Schwimmer wieder abschaltet.

Gibt es dafür noch Ersatzteile und lässt sich das als Nicht-Fachmann auseinandernehmen ohne größere Schwierigkeiten?

Vielen Dank für jede Hilfe,
Kriss ...
12 - Undicht an Türe unten -- Geschirrspüler Miele HG02 624SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht an Türe unten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG02 624SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Community,

ich habe leider ein Problem mit meinem Miele Geschirrspüler Typ
HG02 – 624 SCI

Und zwar tropft am unteren Ende der Türe das Wasser raus. Ich habe die Frontblende und Türverkleidung abgenommen und prophylaktisch die Dichtungen an der Türe unten gewechselt (Fummelei und hat nicht wirklich was gebracht).

Wenn man die Maschine ohne Türverkleidung laufen lässt, sieht man, dass sich in dem „Auffangbecken“ der Türe (Siehe Fotos) das Wasser staut. (Ist das normal so???)
Ich habe das Gefühl, dass es links recht viel Wasser reindrückt während es rechts wieder abgesaugt wird. Leider spritzt es links so dermaßen, dass immer einzelne Wassertropfen in die Seitenwand gelangen und nach unten raustropfen.

Was könnte ich tauschen oder tun um das zu stoppen?

Danke im Voraus!

Grüße
Hans-Peter
...
13 - Zu / Ablauf prüfen blinkt -- Geschirrspüler Miele G 632 SCI Plus - 5     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 632 SCI Plus - 5
S - Nummer : 40 / 79382116
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe oben genanntes Gerät zur Reparatur bekommen. Fehlerangabe des Kunden
FI Schalter fällt. Also hin und Gerät ausgebaut, Fehler gefunden ( Masseschluss Heizungsdruckwächter ( T.Nr.5419693 ). Teil gewechselt, Spüler eingebaut und angeschlossen. Jetzt kommt nach ca. 10 min. die Fehlermeldung Zu/Ablauf prüfen. Wasserzulauf ist i.O., was mich jedoch stutzig macht, nach dem Wasser nehmen fängt die U-Pumpe an zu laufen und das Gerät spült 25 sek. macht dann 15 sek.Pause. Nach ca 10 min.kommt die Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp ?

Danke schon mal im Voraus.

Tommi
...
14 - Fundstück im Spülraum -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell Primavera G SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fundstück im Spülraum
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell Primavera G SC
Typenschild Zeile 1 : G 647 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

hab heute morgen nach dem Ausräumen des Geschirrspülers eine Kunststoffscheibe in der rechten Führunggschiene gefunden. Meine Web-(ver)suche haben ergeben, dass es eine Verschlussscheibe mit der Nr. 3988870 ist und wohl was mit dem Dosierer an der rechten Wand zu tun hat.
Ich finde keine Möglichkeit es zu befestigen
Die Maschine läuft einwandfrei
Ist sie betriebswichtig? Falls relevant - wir benutzen nur Tabs, kein Salz oder Klarspüler.

Danke!



...
15 - Enthärtungsanlage Zulauf Abl -- Geschirrspüler Miele G 7764     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Enthärtungsanlage Zulauf Abl
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7764
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei unserer Miele Super Combi G 7764 blinkt kurz nach dem Wassereinlauf Zulauf/Ablauf. Die Umwälzpumpe schaltet sich nicht ein.
Die Enthärtungsanlage einstellen funktioniert nicht. Der Wert egal welchen ich abspeichere geht immer wieder auf 0 zuück.
Die Seitenwand kann bei dem Gerät nicht demontiert werden, um an die Wassertasche zu gelangen.
...
16 - Unterer Sprüharm dreht meistens nicht -- Geschirrspüler   Miele    G5141 SCI Ecoline     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Sprüharm dreht meistens nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCI Ecoline
S - Nummer : 00 / 100541693
Typenschild Zeile 1 : MIELE G 5141 SCi Ecoline
Typenschild Zeile 2 : typ hg03 no 00 / 100541693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Kompetenz: Folgendes Problem bei meiner ca. 2-3 Jahre alten Miele Spülmaschine, oft genutzt.

Der untere Sprüharm dreht meistens nicht (oben, ganz oben kommt ordentlich Wasserdruck an. Manchmal, ...., so bei jedem 15.-ten Mal nachschauen, ist aber Bewegung, als wäre alles Okay.

Es kommt mir so vor als wäre da was verstopft, blockiert, aber
ich finde an den für mich offensichtlichen Stellen nichts.


Ich meine, ich hätte kein TopSolo Ventil, so eine Taste gibt es jedenfalls nicht.

Was könnte das sein?
Gibt es einen 'Umschalter', dass mal mehr oder weniger nach oben geht?
Gibt es irgendwo eine Art Explosionszeichnung der Maschine, wo erkennbar ist, wie das Wasser so läuft?


Vielen Dank, Holli W

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holli W am 25...
17 - Fehlercode F24 -- Geschirrspüler Miele G1222 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine G1222 zeigt den Fehler "F24" an. Im Forum ist zu finden, dass das Heizrelais ggf. defekt ist oder die Kontakte kleben oder Wasser im Gehäuse ist.
Ist leider alles nicht der Fall
Hat jemand noch einen Tip für mich?
Danke vorab und beste Grüße
DocF ...
18 - Salzbehälter undicht -- Geschirrspüler Miele G 1245 SC ECO     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1245 SC ECO
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Spüli "salzt". Dh dass das Geschirr salzig geschmeckt hat und die "Salz nachfüllen"-Anzeige einen Tag nach Nachfüllen wieder leuchtet.

Der Salzbehälter ist ja in der Tür und mir scheint dass der Deckel nicht dicht ist. Einerseits hat er etwas Spiel und andererseits rinnt etwas Wasser raus wenn man die Türe bewegt.

Ist das nur die Dichtung? Garantie ist keine mehr...

LG PL ...
19 - wasserablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G595 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasserablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595 SC
S - Nummer : fehlt
FD - Nummer : fehlt
Typenschild Zeile 1 : fehlt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich hatte heute bei unseren Miele G595SC diesen Fehler :
Wasserablauf blinkt,
Dieser Fehler kam nach dem Programmstart,
Nach dem das erste mal kurz abgepumpt und neues Wasser gesaugt wurde.

Ich habe dann denn Druckschalter und den Schlauch von der Umwälzpumpe zu diesem Schalter gereinigt,
beide waren Total dicht, dann habe ich die Maschine getestet,
sie lief einige Zeit 20 Minuten als wären alle Fehler behoben,
dann blinkt wieder der Fehler : Wasserablauf

Der Zulauftest, war gut 10 Liter in 13 Sekunden Wasserzulaufsiebe sind sauber.

Kopfkratz ...
20 - Zulauf Sprüharm oben undicht -- Geschirrspüler Miele G 675 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Sprüharm oben undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 675 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen alten Miele G 675 SC Geschirrspüler. Der hat bis vor kurzem gut funktioniert und ist dann hängen geblieben. Nach ein wenig Recherche im Forum und ein wenig Suche am Gerät hab ich herausgefunden, dass die Verbindung vom Zulaufrohr oben zum oberen Sprüharm undicht ist. Dort läuft Wasser raus und rinnt dann nach einiger Zeit Links am Gerät runter, tropft in die Wanne, oder vorher schon auf die Kabel -> also entweder Kurzschluss oder Pumpendauerlauf.

Jetzt brauch ich ein paar Ersatzteile nur leider bin ich mir nicht sicher, welche die richtigen sind (hab hier im Ersatzteilshop gesucht):

1) die Gegenmutter, mit der das Zulaufrohr (heißt das so) am Loch auf der Geräteoberseite befestigt ist dazu noch gleich eine neue Dichtung

2) die Mutter mit der der obere Sprüharm dann dort befestigt wird

Könnte mir hier jemand die richtigen Teilnummern sagen?

Das Rohr selbst sieht eigentlich in Ordnung aus, genauso der Sprüharm, ich denke, dass nur die Verbindungsstücke defekt sind.

Ist es e...
21 - Spülen trocknen Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1023 i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen trocknen Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1023 i
S - Nummer : HG03
FD - Nummer : n. lesbar
Typenschild Zeile 1 : n. lesbar
Typenschild Zeile 2 : n. lesbar
Typenschild Zeile 3 : n. lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

suche dringend Rat, ich hatte das Problem schon mal an dieser Maschine vor jahren, weis aber nicht mehr was es gewesen ist:

Unsere Miele G 1023i startet das Programm ganz normal. Sie zieht Wasser und fängt an zu spülen. Nach wenigen Minuten pumpt sie plötzlich ab und alle drei LED-Anzeigen (Spülen, Trocknen, Ende) blinken gleichzeitig.

Was ist das für ein Fehler? Wo soll ich suchen? Die Maschine scheint festzustellen, das etwas nicht stimmt. Sollte die Wassertemperatur nach kurzer zeit schon warm sein (ist kalt)? Vielleicht Fehler an einem Druckschalter?
Aber das Appumpen deutet doch normalerweise auf Leckage hin?
Hat einer einen Tip für mich?

Grüße
Martin ...
22 - Versch. Blinkszenarien -- Geschirrspüler Miele Hg 01 g649 i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Versch. Blinkszenarien
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hg 01 g649 i
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Unser Spülmaschine blinkt in verschiedenen Arten. Zu/Ablauf / Start-Ende / nur Start.
Alle Zu & Ablauf Probleme sind ausgeschlossen, die Maschine heizt.
Nachdem ich im forum erstmal gestöbert hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlermeldung bei 4 Uhr.
Was ist das für ein Fehler?
Danke schon mal.

...
23 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1041 I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1041 I
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 40/78819364
Typenschild Zeile 3 : 6769120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________


Hallo, ich habe folgendes Problem:

Nach dem starten eines Spülvorganges wird kurz Wasser eingepumpt, dann beginnt die LED zu blinken und das Wasser wird wieder abgepumpt. Bei jedem Versuch das gleiche. Der Spülraum ist allerdings trocken, d.h. bis dahin gelangt kein Wasser.

Ich habe die Seitenverkleidungen und den Deckel am Sockel abgeschraubt und dabei festgestellt das ganz unten im Bodenblech etwas Wasser steht. Außerdem sieht die Wassertasche im vorallem im oberen Bereich komisch aus, wie voller Kalk.
Und unten rechts an der Wassertasche ist ein (Magnet?)Ventil, ich denke füe den Zufluss des Wassers, hier ist die Dichtung leicht undicht, es tropft ein bisschen raus.

Wasserhahn bringt genug Leistung (Eimertest), Sieb am Aquastop ist gereinigt

Baujahr 2006

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Siehe die Bilder:



Gruß joe




...
24 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 677     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 677
S - Nummer : SC-i-2
FD - Nummer : 20
Typenschild Zeile 1 : 17815091
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
ich versuch es noch einmal - von Hand spülen ist auch keine Alternative.
Ausgangssituation: 3LEDs blinken, einen Fehler-Code kann ich nicht feststellen.
Beim nächsten Programmstart zeigt sich folgendes Verhalten:
Zuerst kurzes abpumpen (ok), dann ca. 8 min warten (weil Programm vorher nicht bis zum Ende lief), dann kurzzeitig leises brummen, dann sollte vermutlich der Wassereinlauf beginnen. Anstelle von Wasser-Fließgeräuschen hört man ein "kreischend/jaulendes" Geräusch, das an etwas blockiertes erinnert. Dies hält für ca. 10 s an, danach blinken die 3 LEDs wieder und der Vorgang wird abgebrochen.
Wenn ich innerhalb dieser 10 s die Tür öffne und Wasser bis zum Füllstand einfülle und die Tür wieder schließe, dann läuft das Programm weiter und die Umwälzpumpe läuft normal. Wenn dann wieder Frischwasser zulaufen sollte, kommt es wieder zum Abbruch.
Hinweis: Das Gerät wird über einen Warmwasseranschluss versorgt.
Gruß
hugbe
...
25 - Wasseraustritt Bodenwanne -- Geschirrspüler   Miele    HG 02 Model: G 814 SCI     
fGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Model: G 814 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse
______________________

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und grüße alle Forumsmitglieder und Gäste und hoffe sehr, dass mir Jemand helfen kann. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Miele Geschirrspüler (Typ: HG02 Model: G 814 SCI, Baujahr 1999/2000):

Massiver Wasseraustritt in die Bodenwanne. Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten, sondern „entwickelte“ sich über einen Zeitraum von ca.6 Wochen. Zunächst reichte das Trocknen der Bodenwanne für einigen Wochen, dann nur für einige Tage und jetzt wird der Spülvorgang bereits nach dem Vorspülen gestoppt.

Ich habe das Gerät auf die Rückseite gelegt, Bodenwanne demontiert und alle Anschlüsse und Leitung auf Beschädigungen/Undichtigkeiten geprüft, ohne Befund. Nur aus der Öffnung in der Umwälzpumpe, markiert mit einem roten Pfeil auf dem angehängten Bild, tritt langsam Wasser aus. Filter und Rückschlagventil habe ich gereinigt.

Dann habe ich die Bodenwanne wider eingebaut, Seitenwände samt Isolierung demontiert und das Gerät in Betrieb genommen. Währen der Wasseraufnahme konnte ich keinen Wasser...
26 - Wasser läuft in bodenwanne -- Geschirrspüler miele G665     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft in bodenwanne
Hersteller : miele
Gerätetyp : G665
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal ins Forum
Habe ein Problem mit meinem miele G665 geschirrspüler und zwar läuft neuerdings Wasser in die bodenwanne. Dies geschieht über eine Art Ablauf der zu sehen ist wenn man das Front Blech unter der Türe entfernt und zwar auf der linken Seite ein kleines durchsichtiges Plastik Röhrchen. Leider habe ich keine Ahnung wo dieses Wasser herkommt. Es läuft auch nicht permanent sondern erst ab einem gewissen Punkt des spülvorgangs, dann aber gleich so viel das der Schwimmer in der bodenwanne innerhalb von 1-2 min ausgelöst wird.
Hoffe es kann mir jemand helfen

Mfg dennisdc ...
27 - Bleibt stehen -- Geschirrspüler Miele G575     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

meine Miele G575 macht seit einigen Tagen Probleme. Maschine läuft einwandfrei, keinerlei Probleme bis auf die Tatsache, dass sie vor dem "Trocknen" Programmbereich stehen bleibt. Auf der Skala ist dort ein abgesetzter Strich als Markierung. Dort steh sie dann und wartet....

Dabei läuft der Lüfter und sie heizt. Mehr nicht. Servomotorgeräusch aus dem Schaltwerk ist nicht hörbar. Wasser komplett abgepumpt, alles scheint o.k. zu sein.
Wenn ich nun 3 Rasten manuell weiter schalte beginnt der Servo des Schaltwerkes wieder zu laufen und das Programm läuft sauber bis zum Ende weiter.

Gleiche Fehlerbeschreibung vor Jahren hier im Forum, leider diese nicht bis zu Ende, der Schreiber hat dann aufgehört, keine weitere Info oder Lösung...
Ich vermute, dass das Schaltwerk o.k. ist und dieses auf ein Schaltsignal wartet, aber auf welches... vielleicht ist ein Themoschalter defekt, der dem Schaltwerk anzeigen soll, dass die notwendige Heiztemperatur erreicht ist?

...es würde mir schon helfen, w...
28 - Alle LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G2172SCVi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2172SCVi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Miele 2172 Geschirrspüler und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Sobald ich die Maschine einschalte kommt nach einigen Sekunden der Warnton und es blinken alle 6 LEDs für die Spülprogramme.
Vorausgegangen ist, dass die Maschine während des letzen Waschgangs plötzlich gewarnt hatte, dass Klarspüler nachgegossen werden musst.
Das habe ich sofort erledigt, da es einen permanenten Warnton gab und seitdem geht nichts mehr.

Kann ich irgendwie den Fehler selbst auslesen? Kann es sein, dass sich beim Unterbrechen des Spülgangs irgenetwas aufgehängt hat?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...
29 - Zulauf/Ablauf Prüfen -- Geschirrspüler Miele G 680     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf Prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680
S - Nummer : Turbo Thermic Plus
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, seit einigen Tagen funktioniert mein Miele G 680 Geschirrspüler nicht mehr.
Nachdem er 1 Woche nicht im Betrieb war kommt beim starten die Fehlermeldung: "Zulauf/Ablauf prüfen"

Man hör auserdem das die Abwasserpumpe permanent läuft.
Wie soll ich vorgehen?

MfG Tooth ...
30 - Temperaturfühler reingedrückt -- Geschirrspüler Miele G 975 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Temperaturfühler reingedrückt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 975 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe aus versehen den NTC Temperaturfühler Temperatursensor meines Miele Geschirrspülers "reingedrückt"
(Befindet sich in dem Raum unter dem Sieb)
Dieser ist jetzt komplett in der Dichtung.
Wie bekomme ich das Teil wieder heraus?
Danke für die Hilfe.
Sungold ...
31 - Heizt/Trocknet nicht -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus turbothermic     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt/Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC Plus turbothermic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus turbothermic heizt das Spülwasser nicht auf und trocknet nicht mehr.

Anfänglich fiel uns ein lauter werdendes Geräusch des Lüfters beim Trocknen auf und einige Zeit später war das Geschirr nicht mehr so trocken.
Nachdem dann auch noch das Geschirr nicht mehr sauber wurde fing ich an zu testen. Hier fällt auf, dass das Spülwasser gar nicht erhitzt wird.

Kann mir jemand zwecks der Fehlerlokalisierung weiterhelfen?
-> die Forensuche hat mir leider nicht geholfen

Vielen Dank! ...
32 - Wasser zu lauf -- Geschirrspüler Miele G 646 Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser zu lauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle

Bin neu im Forum und hoffe das alles richtig ist.

Mein Problem ist, mein Geschirrspüler Miele G 646 plus geht nicht .
Folgendes: Ich starte, die Maschinerie pumpt ab, Wasser Zulauf geht für ca. 5sec und hört wieder auf, das gleiche immer wieder aber es kommt zu wenig Wasser durch, Zu-/Ablauf blinkt.
Habe alles sauber gemacht.
Wasser Zulauf ohne Aquastop ist gut.
Fehlercode ist 7, habe leider kein Schaltplan.
Kann mir jemand helfen
Danke im voraus.

Grüße
zorgan10 ...
33 - Pumpe läuft in Stellung -- Geschirrspüler Miele G 677     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft in Stellung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 677
S - Nummer : SC-i -2
FD - Nummer : 20
Typenschild Zeile 1 : 17815091
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde:
Hier ein kurzer Abriss zum jetzigen Fehlerbild.
Gerät blieb bei den letzten ca. 3 Einsätzen im Programmablauf so ziemlich am Programmende stehen. Dabei blinkten die drei Programm-Ablauf-LEDs. Beim Wiederstart traten vermutlich im Zusammenhang mit dem Wasserzulauf Reib-/Schleif-Geräusche kurzzeitig auf. Dennoch lief Wasser in genügender Menge zu und das Abpumpen funktionierte ebenfalls.
Nach Reinigung des Wasser-Einlaufsiebs (mit Netztrennung) veränderte sich das Verhalten völlig. Sobald die Ein-Taste gedrückt ist - auch wenn der Programmwahlschalter auf Stopp steht - läuft die Pumpe permanent und schaltet nicht mehr ab.
Unter der Bedingung "Programmwahlschalter auf 65 ° / Topsolo gedrückt für 2 s zusammen mit Ein" leuchtet die Kontrollleuchte "Ende".
Wer kann Hinweise geben?
Vielen Dank schon mal für jede Art von Hilfe
Gruß
hugbe ...
34 - ZU/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G858 SCVI Plus 3     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZU/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVI Plus 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich bin neu hier und stelle wahrscheinlich die xte Frage zum gleichen Problem ---- Zu/Ablauf blinkt
ich habe nun für diesen Fehler alle bisher genannten Möglichkeiten:
wie Eimermethode, Reinigung, Niveauschalter ist ausgetauscht, es ist kein Wasser im Boden-der Schwimmerschalter schaltet nicht-( wobei ich festgestellt habe: wenn der schaltet läuft als erstes die Abwasserpumpe) und es ist kein Schaum im Wasser geprüft bzw. durchgeführt---ohne Erfolg.
Wasserzulauf ist o.k. (der Wasserstand in der Maschine ist auf mir bekanntem Niveau)
Ablauf:
Power on , Programmwahl Vorspülen, Tür zu
Die Maschine pumpt ab (Restwasser) es wird Wasser eingefüllt (Wasserstand ist o.k.), die Umwälzung läuft ca 4 Min und dann geht die Maschine auf die Störung.
Das passiert alles schon beim Vorspülprogramm. (also ohne Heizung etc.)
Hat jemand noch eine weitere IDEE??????????

Bin für jede Idee dankbar
Gruß mattes ...
35 - FI fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 2870 SCVI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2870 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir wollten, nachdem unsere Miele G 2870 SCVI ca. ein Jahr unbenutzt im Keller gestanden hat, diese "reaktivieren". Sie lief bis zu Ihrer "Einlagerung" einwandfrei...
Habe alles angeschlossen, kann alle Programme auswählen, nur nach dem Start des Programms haut es mir den FI Schalter raus.
Eine Fehlermeldung im Display kann ich nicht erkennen, da wenn FI raus kein Stom mehr da ist.
Nach einschalten des FI zeigt die Maschine weiterhin das gewählte Programm an.

Hab als erstes gestern das Kurzprogramm (40 Grad) gewählt...Maschine lief ca. 10 min., habe dann die Tür geöffnet und da flog die Sicherung das erste mal. Meine mich erinnern zu können, das da das Wasser schon recht warm war (es dampfte leicht).
Danach habe ich noch ein Paar andere Programme gestestet, hier fliegt der FI immer schon nach ca. 30 sek - 1 Minute raus.

Wisst ihr evtl. woran dies liegen könnte??
Kann ich mit irgendeiner Tastenkombi einen Fehlercode ...
36 - heizt nicht, zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G662-I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G662-I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Miele G662-I spült leider nicht mehr richtig. Es zeigen sich dabei zwei Probleme.

1) Die Maschine heizt das Wasser nicht in den Betriebsprogrammstufen "Reinigung" und "Klarspülen". Die Heizung ist allerdings funktionstüchtig - sie funktioniert in der Trocknungsphase tadellos.

2) Die Maschine bekommt meines Erachtens viel zu wenig Wasser. Öffne ich die Klappe 3min nachdem ich das Sparprogramm gestartet habe, befindet sich der Wasserstand deutlich unter der Heizspirale. Ich konnte ca. 4l Wasser nachschütten, bis die Heizspirale unter Wasser stand. Leider heizt die Maschine dann noch immer nicht.

Ursprünglich haben wir teilweise nicht richtig aufgelöste Spültabs bemerkt.

Der Eimertest des nackten Eckventils war mit glatten 20L/min erfolgreich.

Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Ich wollte morgen mal den Zulaufschlauch in einen Eimer halten und den Durchfluss des Aquastops prüfen. Die funktion...
37 - Wasserzulauf stoppt -- Geschirrspüler Miele HG863SCVi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG863SCVi
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : 22/45738269
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

ich melde mich mit einem Problem, für das ich in der SUFU keine Lösung gefunden habe: Bei meiner Miele Geschirrspülmaschine stoppt der Wasserzulauf nach ca. 2 Sekunden. Die Pumpe funktioniert, pumpt das Wasser vollständig ab, aber dann stoppt der Zulauf. Wenn man übrigens die Tür zu Beginn des Zulaufs sofort öffnet und wieder schließt, läuft die Maschine weiter - aber man muss das halt bis zu dreimal machen, bis der Waschgang beendet ist. Eimertest gemacht und bestanden, der Sieb des Zulaufschlauchs ist sauber.
Beim Auslesen kommen die Fehler "F0" und "F1" zu Tage.
Den Trick mit dem Aufmachen der Tür habe ich von einem Kundendienstmechaniker, der mir mal einen Zulaufbehälter (seitlich unter der Verkleidung) getauscht hat. Könnte dieser schmale Plastik-Behälter wieder die Ursache für die Probleme sein?

Bin für jegliche Hilfe dankbar, viele Grüße,
liebi62 ...
38 - E15 und E07 -- Geschirrspüler Siemens SN56M584EU/44     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 und E07
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU/44
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

der oben bezeichnete Geschirrspüler aus dem Jahre 2011 hat zuerst unter sich gemacht und damit den Fehler E15 ausgelöst (Schwimmerschalter). Ein paar Spülgänge später hat er uns mit dem Fehler E07 erfreut und damit auf einen defekten Lüfter des Zeolith-Trochnungssystems hingewiesen.

Lüfter lokalisiert, mechanisch dreht er einwandfrei, elektrisch lässt er sich nicht überreden. Spülgang endet 1 min vor Ende mit E07 und Geschirr ist weiterhin nass.

Spannung an Platine der drei Leitungen zum Lüfter 230/230/320V während des Spülvorgangs. Lüfter dreht sich nicht. Deutet als auf defekten Lüfter hin.

Ich habe diesen im Netz auf schon als Ersatzteil gefunden. Meine Frage ist daher, ob ich mit dem Erwägung richtig liegen, den 110€-Lüfter tauschen zu wollen oder ob ich doch lieber nun endlich die Miele GS für 1300€ anschaffen soll?

Spaß beiseite: Wäre der Austausch des Lüfters die Reparatur, welche den GS wieder betriebsbereit machen würde oder wären weitere Maßnahmen notwendig, di...
39 - Klarspüler läuft aus -- Geschirrspüler Miele G 522 U     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 522 U
S - Nummer : 11/3112818
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine alte Dame wird langsam inkontinent.

Vor kurzem habe ich die Dosiemenge des Klarspülers etwas reduziert, da wir immer einen ganz leichten Blauschimmer auf den Weingläsern hatten.

Das hätte ich besser lassen sollen, denn seitdem läuft der Klarspüler (auch bei Nichtbetrieb) an der Innenwand runter. Keine großen Mengen, aber doch so viel, dass der Edelstahl schmierig ist, und der volle Behälter in ein paar Tagen leer ist.
Das Spülergebnis hat sich allerdings verbessert!

Ich habe beim Einstellen nichts beschädigt, das Einstellrad hat sich normal (ohne Widerstand) drehen lassen, der O-Ring im Deckel ist sauber und nicht beschädigt.

Könnte das mit der Mechanik der Dosierung zusammenhängen?

Schon mal Danke im voraus
Werner ...
40 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Miele G 592 SC - 1     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592 SC - 1
S - Nummer : 14/16540636
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Die GSM hat folgendes Problem.
Es ist kein Programm eingestellt, Programmschaltwerk auf „AUS“.
Die Sicherung springt heraus, wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke.
Von der Umwälzpumpe, Wasserablaufpumpe und Heizung Stecker abgezogen, weiterhin Kurzschluss.
Danach habe ich nur noch den Entstörkondensator (Drossel) siehe Foto an der Maschine
angeschlossen, Stecker rein Sicherung wieder raus!
Also kann doch nur die Drossel defekt sein, wie messe ich diese durch?
auf der Drossel stehen folgende noch lesbare Daten: 0,24uF+2x0,15uFx1y+2

Ich freue mich über Euere Hilfe.
Danke im voraus.
somoa1



...
41 - Türkontakt -- Geschirrspüler MIELE G 681 SCI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türkontakt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G 681 SCI Plus
S - Nummer : 26/63628492
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo wertes Forum! Wenn ich meinen Geschirrspüler bei geöffneter Türe einschalte ist alles normal... im Display wird alles angezeigt und kann alles ausgewählt werden. Sobald ich jedoch die Klappe schließe und diese einrastet ist das gesamte Display aus, so als ob der Geschirrspüler nicht eingeschaltet wäre
Techniker ist zwar verständigt, kommt aber erst in 1 1/2 Wochen

Vielen Dank für eure Hilfe!! ...
42 - Zu Ablauf prüfen -- Geschirrspüler Miele G644 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu Ablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G644 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Kollegen

Ich wollte nur einen weiteren Fehler an einer älteren MieleSpüma G644 SCI kommentieren.

Fehler hat sich wieder mal durch Blinken der Zu-Ablauf prüfen - LED geäußert. Sofort nach Abpumpen am Anfang des Programms.
Eimertest war Top, also genug Wasser und Magnetventil am Schlauch ok. Niveauschalter war nicht defekt. Schlauch zum Niveauschalter war durchgängig. Kein Wasser in der Wanne.
Keine lange Rede...es war der Druckschalter an der Umwälzpumpe. Es handelt sich dort um einen Schließer. Offensichtlich hat Kalk oder Schmutz den Schalter zugesetzt, so dass er auf geschlossen verharrte. Der Schalter wird vermutlich aus Sicherheitsgründen beim Start der Maschine auf geöffnet, also drucklos, abgefragt. Wenn dann aber die Pumpe läuft muss er natürlich geschlossen also druckbeaufschlagt sein.

Mein Test war dann folgender:
-Stecker des Schalters abgezogen
-Maschine an und warten bis Wasserstand erreicht
-UW-Pumpe läuft an
-Brücke am o.g. Stecker gemacht

....und siehe da die Maschine funktioni...
43 - F14 und LED 'Sprüharm' -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 und LED \'Sprüharm\'
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI
S - Nummer : 40/ 79345040
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

zunächst einmal herzlichen Dank für das tolle Forum hier, in dem ich schon viele nützliche Tipps gefunden habe!

Hier ist mein Problem:
Unser etwa (ganz grob) 7 Jahre alter Miele Geschirrspüler G 1530 SCI lief bis vor knapp zwei Wochen völlig problemlos. Seitdem blinkt jedoch bei jedem Lauf nach etwa 30 Minuten die rote LED 'Sprüharm', ohne dass der mittlere oder der obere Sprüharm festsitzen. Bei drei Läufen stoppte die Maschine mit der Fehlermeldung F14. Falls kein F14 kommt, läuft die Maschine trotz blinkender roter LED 'Sprüharm' durch und das Geschirr ist am Ende sauber und trocken.
Heute beispielsweise blinkte nach rund 30 Minuten die rote LED 'Sprüharm'. Danach verschwand das Blinken wieder von selbst, um nach einer Weile wieder zu erscheinen. Nach einiger Zeit schaltete ich die Maschine kurz aus und öffnete die Tür, um mich zu vergewissern, dass der mittlere Sprüharm tatsächlich...
44 - Wasserzulauf, rotes Lämpchen -- Geschirrspüler Miele Universal G 7760     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf, rotes Lämpchen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Universal G 7760
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, da ich in der Suche nicht fündig geworden bin versuche ich es nun so.
Folgendes ist passiert:

Ich wollte die Spülmaschine anschalten, sie holt sich anfangs auch das Wasser, die Anzeige läuft von 0 auf 1 man hört leichtes plätschern in der Maschine und nach einer weiteren Minute blinkt das Zu/Ablauf Lämpchen auf. Eimertest war positiv und ich bin mehr als ratlos. Sonst lief die Spülmaschine immer einwandfrei. ...
45 - Fehlercode F25 -- Geschirrspüler Miele G 1224 sci eco     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F25
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1224 sci eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, ich habe mit meinem Miele die Fehlermeldung F25 erhalten. Allerdings finde ich keine Beschreibung darueber. Kann mir jemand eine Tipp geben was es sein kann?

Gruesse ...
46 - Wasserstop -- Geschirrspüler Miele Typ G 542     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ G 542
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann mir helfen. Die Magnetventile machen bei keinem Programm auf. Die Spannung am Ventil und an der Abzweigung ist 0. Styroporplatte mit Grenzkontakt ist durchgeschalten. Welche anderen Schalter gibt es. Ich habe keinen Schaltplan. In der Schalterstellung "Stop" beginnt etwas zu surren. Ich sollte irgendwo mit der Fehlersuche beginnen, Achja der Eimertest ist bei mir erfolgreich 12l/min. ...
47 - Tropft in die Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G653     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft in die Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschine hat sich abgeschaltet und die Anzeige "Zulauf/Ablauf" blinkte.
Ich habe festgestellt, dass Wasser in der Bodenwanne stand und der Schwimmerschalter das Zulaufventil abgeschaltet hat.

Nach dem Leeren der Bodenwanne lief die Maschine normal. Beim eigentlichen Spülen (nicht beim Wasserzulauf und Abpumpen) tropft es, wie ich bei laufendem Betrieb erkennen konnte, von dem weißen Plastikgehäuse direkt vor dem Motor (siehe Bilder).

Weil ich da so nicht herankomme, habe ich die Maschine ausgebaut und auf die Seite gelegt. Leider finde ich die undichte Stelle so nicht und wenn ich die Maschine wieder gerade stelle, um sie laufen zu lassen, ist die Sicht zu schlecht.

Was kann ich tun?

Beste Grüße, Felix



...
48 - Wassereinlauf auch wenn aus -- Geschirrspüler Miele g 673 vi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf auch wenn aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g 673 vi
S - Nummer : 21/45555289
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine Spüler läuft in der Regel tadellos.
Nur von Zeit zu Zeit füllt sich die Maschine nach Gebrauch, also wenn abgeschaltet, ganz langsam (weniger als 1 l/h) mit frischem Wasser. Sie läuft über, füllt die Wanne und der Schwimmschalter schaltet. Die Maschine pumpt dann nur noch ab. Nach dem Leeren der Wanne geht alles wieder tadellos.

Was könnte dem Spüler fehlen?

Danke

Konradi
...
49 - Salzbehälter undicht -- Geschirrspüler Miele G641     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G641
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meinem GS gibt es ein Problem mit Undichtigkeit. Es ist schwer zu erkennen, woher das Tropfen kommt, aber ich meine, es kommt vom Salzbehälter. Wie kann ich den ausbauen um ihn zu überprüfen? Kann es sein, dass beim Auffüllen irgendetwas falsch gelaufen ist, oder ist das eine vollkommen unsinnige Idee?...
50 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Miele G 650 SCI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 650 SCI Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Unser treuer Geschirrspüler hat von jetzt auf gleich das Arbeiten eingestellt. Die komplette Bedienelektronik bleibt dunkel und rührt irisch nicht.

Ich habe bereits den Türkontaktschalter und den Ein-/Ausschalter geprüft. Beide funktionieren einwandfrei.

Vom Ein-/Ausschalter geht die Leitung ja weiter an das Heizungsrelais, da kommen ebenfalls 220V an, an dem Anschluss von der Elektronik an dem Relais kommen knapp 60v an. Scheint also in Ordnung?

An dein beiden rundlichen Teilen (So ähnlich wie Kondensatoren) kommen einmal 220V an. Das der mit den fest eingesetzten Leitungen. Bei dem mit den stechenden Steckkontakten kommt nichts an...

Kann das bereits der Fehler sein?

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß
Sebastian ...
51 - saugt kaum wasser an -- Geschirrspüler Miele Classic G 586 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : saugt kaum wasser an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic G 586 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

also die Miele Classic G 586 SC saugt für das spülen kaum wasser an. Wenn man per Hand zur rechten Zeit, also nach jedem abpumpen ca. 3 Liter rein gibt spült sie wie gewohnt.
Im Spülraum wurde bereits alles gereinigt (war schon fettig und kalkig).

Eimertest gemacht. Wasserhahn liefert massig Wasser. Wasseranschluss von Spülmaschine abgeschraubt und Aquastop getestet. Da fließen pro Einlauf über 3 Liter.
Abfärbungen im Tank lassen vermuten, dass da irgendwas verdreckt ist. Habt ihr dazu eine Idee?

Grüße und Danke
Flo ...
52 - geht nicht mehr an -- Geschirrspüler   Miele    Deluxe G 542     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe G 542
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, habe eine Miele Deluxe G 542, die leider nicht mehr an geht. Bis vor kurzem konnte man noch durch kräftiges Klopfen und mehrmaliges Öffnen und Schließen der Klappe die Maschine wieder in Gang bringen, nun geht gar nichts mehr.

Weiß jmd woran das liegt und was ich tun kann?


beste grüße aus Heidelberg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doubletee am  7 Jul 2014 21:05 ]...
53 - F24 -- Geschirrspüler Miele G1220SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220SCI
S - Nummer : 33/78780811
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe wirklich alle F24 Themen im Forum gesucht, aber ich komme auf keinen gruenen Zweig.
Seit heute Morgen macht mein Geschirrspueler gleich nach dem Einschalten F24. Es schaltet sich die Pumpe ein, und sofort danach F24, Blinken und Stillstand.

Ich habe das Heizungsrelais lokalisiert, ausgebaut, kontaktgesprayt, gemessen, getestet, das scheint in Ordnung zu sein. Auch der Isolationswiderstand ist unmessbar hoch. Kurt nach dem Einschalten macht das Relais ein deutlich spuerbares Klack-Klack, also auch die Ansteuerung des Relais scheint zu funktionieren.

Was kann es denn da noch haben?

danke schoen,
christian.

...
54 - trocknet aber heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G575     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet aber heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
S - Nummer : unlesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen!
Dieser "Chat" hat mir schon ein paar mal geholfen. Es geht mir um GS Miele G575. Alle relevante Beiträge habe ich schon
durchgelesen, aber im Moment weiss ich keine Hilfe. Die Heizspirale geht nur beim Programm-Trocken, dass heisst im Klartext,
dass WPS bleibt 2x stehen - einmal bei Reinigen und dann beim Zwischenspülen. Laut manche Beiträge es entsteht zu wenig
Wasserdruck und der erste Druckwächter B1/10 schaltet wohl nicht. Wasser steht in der GS Wanne laut Anleitung genug.
Das heisst zwischen den beiden Markierungen am unterem Sprüharm. Ich habe auch Drucktest am beiden Niveauschaltern bzw.
Druckschalter (mit pusten) durchgeführt (bis es klackte). Und in dem Augenblick auch mit Ohmmeter gecheckt, ob es I.O. ist.
Ich habe den dünneren Schlauch auch in der Richtung (von Druckschalter zur Wanne) duchgepustet (ging leicht schwerer, aber
es ging). Sieb beim Einlauf-Ventil habe ich vorsichtsalbe auch gereinigt. Und Ergebniss - NULL!
Hat jemand hier evtl. Idee? Bin für jed...
55 - Aquastop defekt? -- Geschirrspüler   Miele    G 666 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 666 SC
S - Nummer : 17581469
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit nun gut einer Woche drehen wir förmlich am Rad, weil der Aquastopp unserer betagten G666 seinen Dienst versagt hat (Eimertest negativ) und wir ihn provisorisch gegen einen normalen Schlauchanschluss ersetzt haben. Die elektrische Zuleitung geht nun zu einem Radio und immer wenn sich aus dem Unterschrank lautstark das Programm von WDR 4 meldet, drehen wir dem Sender mit dem Eckventil schnell den Ton ab. Die Maschine spült so wie neu. Das war zunächst ja ganz lustig, nervt aber so langsam.

Der Aquastopp selbst ist erst ein knappes halbes Jahr alt und stammt von dem Online-Versand "Ersatzteil-Land Mengeler e.K.". Dort ist man nach einer Prüfung aber davon überzeugt, dass kein Fehler vorliegt. Auch nach ausführlicher Schilderung der Situation und dass das Ventil immer genau dann brummt, wenn Wasser laufen müsste, schrieb man mir zurück:

Und ja, im Falle des „Auslösen“ des Niveausystems wird zwar auf das Ventil Strom durch die Elekt...
56 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele GS-682-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS-682-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meiner Geschirrspülmaschine steht Wasser in der Bodenwanne.
Während dem Spülvorgang habe ich gesehen, dass es links vorne aus einem Plastikrohr läuft.
Frage: Wo kommt das Wasser her und was ist der Fehler?
Bitte um Hilfe.
neverly1

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
57 - Wassereintritt unter Sieb -- Geschirrspüler Miele G650 SCI PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereintritt unter Sieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G650 SCI PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Bin neu hier, habe aber gelesen, dass Ihr ´ne Menge Erfahrung und Ahnung habt und auch schon vielen Leuten weitergeholfen habt.
Deshalb mein kleines Problem:
Seit einiger Zeit dring in meinem GS unterhalb der Siebkombination,
-genauer gesagt an der Dichtung vom Rückschlagventil- kleinere Mengen Wasser ein, das sich mit der Zeit sammelt.
Wenn ich den Spülvorgang starte, läuft alles normal, bis dann 1-2 Tage später wieder Wasser in kleinen Rinnsalen reinläuft.
Habe das Rückschlagventil gesäubert (vor alldem habe ich den Stecker gezogen...) und wollte jetzt gerne wissen, wie die Bezeichnung des sich anschließenden Teils lautet und was kann ich tun??
Danke schon im Voraus... ...
58 - macht komische Geräusche -- Geschirrspüler miele G 1225 SC Eco     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : macht komische Geräusche
Hersteller : miele
Gerätetyp : G 1225 SC Eco
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi, mein Geschirrspüler macht seit kurzem klackende Geräusche beim einschalten.
Klingt als ob das von der Ablaufpumpe kommt, aber nicht nur. Habe grad alle Siebe und Spülarme gereinigt, auch die Rückschlagklappe von der Pumpe. War aller so weit recht sauber.

Gekauft haben wir ihn 02/2010.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Der war immer so schön leise und jetzt klingt es echt ungesund. ...
59 - Zu wenig Wasserdruck -- Geschirrspüler Miele G 575 U     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig Wasserdruck
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 U
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und wohne nun in einer Altbauwohnung mit sehr geringem Druck auf der Leitung (4L/min). In meiner alten Wohnung funktionierte die G 575 problemlos, nun wird das Geschirr nicht mehr sauber, der Tab löst sich nichtmal mehr komplett auf.
Ich habe die Maschine nach dem Befüllen kontrolliert und festgestellt, dass viel zu wenig Wasser drin ist (im Forum hier hatte ich ein Bild gefunden auf dem beschrieben wird, wieviel Wasser drin sein muss).
Fülle ich mit einem Eimer zwischendurch Wasser rein, spült er auch wieder vernünftig und das Geschirr wird sauber/ Tab löst sich auf.

Mein Vermieter meinte bis zu Renovierung in 2 Jahren kann am Wasserdruck nichts geändert werden, ist halt nen Problem mit den alten Leitungen.

Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, indem vorgeschlagen wurde die Einlaufzeit des Miele G 575 zu verdoppeln:
60 - Lüfter läuft nicht -- Geschirrspüler Miele G646 SCI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfter läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bin neuer begeisterter Leser dieses Forums!

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.
Nach einem Komplettausfall der Elektronik EGPL541-A (wahrscheinlich Spannungsregler defekt) habe ich diese durch eine baugleiche gebrauchte ersetzt.
Jetzt läuft die Maschine wieder, aber das Gebläse(M2) und die Klappe(Y56) für die Trocknung werden nicht angesteuert.
Demzufolge wird das Geschirr nicht trocken.

Was mir bei der gebrauchten Elektronik auffiel. Sie kam mit allen aufgesteckten Steckern und abgeschnittenen Kabeln an, aber der Stecker für Y56/M2 fehlte.
Alle Nummern auf der alten und neuen Elektronik sind bis auf das Fertigungsdatum identisch.
Das zugehörige Relais und der Triac sind auf der Platine bestückt.


Nun ist die Frage:
kann man Gebläse und Klappe für die Trocknung in der Elektronik aktivieren? Wenn ja, wie mache ich das?

Danke,
RudiderSchrauber ...
61 - LED 1 blinkt, Programmabbruch -- Geschirrspüler Miele G 673 Vi-2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED 1 blinkt, Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 Vi-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach langer Zeit streikt mal wieder mein Geschirrspüler, naja, eigentlich eher der meiner besseren Hälfte.
Nachdem die Ablaufpumpe mal wieder blockiert war weil das Grobsieb nicht eingeklinkt war und sich eine Scherbe den Weg ins Pumpenflügelrad gesucht dachte ich Scherbe entfernen und das wäre alles gewesen.
Nun aber blinkt nach kurzem Anlaufen des Spülvorgangs LED 1 und das Programm bicht ab.
Also Wasser wird abgepumpt, Frischwasser läuft ein, Spülvorgang beginnt und läuft ein bis zwei Minuten und dann nichts mehr.
Vom Gefühl her würde ich sagen die Maschine "bemerkt" dass die Heizung nicht geht, aber das ist nur eine Vermutung.
Was bedeutet ein Blinken der LED 1?

Gruss Fred ...
62 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G976 plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 plus
S - Nummer : 79293294
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo nochmal,

Die Bodenplatte ist wieder mit Wasser voll gelaufen. Die Pumpe läuft durch. Habe, nach dem Abschalten des FI´s, die Bodenplatte trockengelegt. Dort stand wieder über 350 ml Abwasser (trüb und fettig).

Nach dem Starten eines Spülgangs ist die Tropfstelle unter der Umwälzpumpe zu erkennen. Es fängt beim Start der Umwälzpumpe an und hört sofort nach dem Ausschalten auf. Auf dem zweiten Foto unter dem schwarzen Schlauch zu sehen. (Den Schwimmer habe ich abmontiert um die Stelle besser fotografieren zu können.)

Ist hier die Pumpe defekt oder nur ein Schlauch porös? Wie komme ich an die Stelle am besten heran?

Vorab schon mal ein Dankeschön für die Antwort(en)



...
63 - Spüler zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G575SC-I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575SC-I
S - Nummer : 16293655
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
da mein Geschirrspüler kein Wasser mehr zieht hab ich das Sieb vom Aquastop gereinigt, und den Schlauch Richtung Spüler kontrolliert, und den Eimertest gemacht (15 L/m). Bei der Kontrolle der Funktionalität des Aquastop bin ich jetzt fündig geworden, es kommt nur noch ein Rinnsal durch Richtung Maschine. Da der Aqua-Stop recht teuer ist wollte ich kurz bei euch nachfragen ob da noch ein anderes Teil in der Maschine in Frage kommt, das möglicherweise den Aqua-Stop steuert (da geht ja ein Kabel rein), oder kann ich beruhigt bestellen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Manuel ...
64 - Pumpe setzt sich nicht ab -- Geschirrspüler   Miele    G976 Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe setzt sich nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 Plus
S - Nummer : 79293294
FD - Nummer : HG01
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit gestern setzt sich die Schmutzwasserpumpe nicht mehr aus.
Auch bei Programmwahl "STOP" läuft die Pumpe und hört nicht auf.
Wähle ich ein Waschprogramm und betätige die Starttaste leuchtet die gelbe LED Spülen und nach ca. 10 Sec. blinkt die rote LED ZU-/Ablauf. Zeitweise leuchtet diese auch durch um anschließend wieder zu blinken.

Das Auslesen des Fehlerprotokolls brachte kein Ergebnis.
Die Abwasserpumpe läuft frei. Auch der Zulauf wurde mittels Eimertest überprüft und liefert genügend Wasser.

Kann der Sensor für den Wasserstand defekt sein? Wenn ja, wo sitzt dieser und wie kommt man da ran.

Benötige dringend hilfreiche Antworten! Danke bereits im voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 6commander am 15 Jun 2014 17:35 ]...
65 - Geräusch -- Geschirrspüler Miele G 5635 SCI XXL 3D Eco     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5635 SCI XXL 3D Eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

wir haben jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr einen Miele Geschirr Spüler des Typs G 5635 SCI XXL 3D Eco.

seit etwa 2 Wochen höre ich ein Geräusch welches sich anhört als würde unaufgelöstes Salz oder Glas irgendwo umher gewirbelt werden.Es hört sich an als würde das Geräusch aus der nähe der Tür unten rechts kommen.

Habe sofort das Sieb und deas Rückschlagventil gesäubert und auch die Pumpenflügel kontrolliert so wie es in der Anweisung steht aber nichts, alles sauber. Geräusch nach wie vor noch da.

Hat jemand einen Rat?

oder sollte ich wegen Garantie den Miele Service kommen lassen?

Liebe Grüße ...
66 - läuft immer weiter -- Geschirrspüler Miele HG01 Gala G 646 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft immer weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine (Miele Gala G 646 SC). Vorab gesagt: ich weiss nicht, wie alt das gute Schätzchen ist, da ich die vom Vormieter übernommen hab.

Das Ausgangsproblem war, dass ewig die Leuchte "Zu-/Ablauf" geblinkt hat und der Waschprozess abgebrochen wurde. Das Problem habe ich dann beim Zulauf gefunden, da mit aufgeschraubtem "grauen Kasten" zu wenig Wasser durchkam.

Naiv wie ich war dachte ich mir, dass ich den grauen Kasten einfach abmontiere und den Schlauch "direkt an die Wasserleitung" montiere. Das hat zunächst auch großartig funktioniert, nur leider bekomme ich die Maschine nicht mehr zum stoppen. Sobald ich die Maschine nur einschalte, läuft die Maschine (o.ä., so genau kann ich das Geräusch nicht identifizieren). Ich kann den Drehregler auf Stopp stellen, die Starttaste drücken, ganz egal, nix geht mehr. Miese.

Nun hab ich mich durch das Internet gewühlt und versucht, den genauen Fehler herauszufinden. Ich beschreibe kurz, was ich gemacht habe, be...
67 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Miele Deluxe G 542     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe G 542
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hoffe mir kann einer helfen meine Spülmaschine der Marke Miele, Typ Deluxe G 542, startet das programm nicht mehr, sie lässt sich zwar anstellen, und ich kann zum gewünschten programm stellen, aber es startet dann nicht.

Hoffe es kann einer helfen

Danke

Gruß Ruzk ...
68 - Zu-Ablauf blinkt/keinWasser -- Geschirrspüler Miele G 641 sc plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf blinkt/keinWasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 sc plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen....

Problem mit alter miele G641 sc plus.

Maschine pumpt ab. Es läuft kein Wasser ein.dann blinkt Zu-Ablauf 5 mal...

Zulauf am Wasserhahn gereinigt, Genug Wasser kommt auch aus der Leitung...

Hab das Greät im spannungsfreien Zustand geöffnet, konnte jedoch augenscheinlich nichts feststellen

Mag nicht, das unsere treue ¨Minna¨ von uns geht...

Nach mehreren Versuchen hatte ich aufgegeben und sie wieder zurück gebaut, da lief sie plötzlicht sauber an..

..aber genauso schnell war wieder zappen duster mit gleichbleibender Fehlermeldung...

Hat jemand ne Idee?
...
69 - Gerätetür keine Bremse -- Geschirrspüler Miele G 680 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerätetür keine Bremse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Gemeinde,
mein Geschirrspüler ärgert mich etwas. Beim Öffnen der Gerätetür klappt diese ungebremst nach unten, wenn ich nicht aufpassen würde. Ist das reparabel? Brauche ich ein Ersatzteil? In der Ersatzteilsuche kann ich nichts hierzu finden.
Ich hoffe auf Euer Fachwissen. ...
70 - keine Funktion -- Geschirrspüler Miele G 1220 SCU     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!
Unser Geschirrspüler (Miele G 1220 SCU) hat sich mal wieder verabschiedet.
Das Gerät wurde eingeschaltet, lief kurz, dann ist allerdings die Sicherung herausgesprungen. Habe den Stecker gezogen, die Tür geöffnet und wieder geschlossen. Danach ist die Sicherung nicht mehr herausgesprungen aber dennoch keinerlei Anzeige im Display und keine Funktion.
Ich habe eine kleine Wasserlache unterhalb der Tür entdeckt. Sie befindet sich außerhalb des Gerätes und ich hege den vagen Verdacht, daß es aus dem Türgriff gekommen ist.
Vor ca. 2 Jahren habe ich den Anschlußkasten erneuert und das verursachende Zulaufrohr samt Dichtung. In der Zwischenzeit lief sie super.
Wie muß ich vorgehen? Muß die Maschine gleich ausgebaut werden oder kann ich vorab den Türkontakt samt Elektrik in der Tür prüfen ohne die Maschine auszubauen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps. Ohne Geschirrspüler bricht bei uns sofort der Notstand aus...

Viele Grüße,

Helmoald ...
71 - Pumpe läuft immer -- Geschirrspüler MIELE PRIMAVERA G SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft immer
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : PRIMAVERA G SC
S - Nummer : HG 01
FD - Nummer : Nr. 24/53266764
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Kein Programm mehr einstellbar; Pumpe läuft immer, auch bei Stellung STOP.
Bitte um Hinweise.
Danke
Wyholm ...
72 - LED's Start + Ende blinken -- Geschirrspüler Miele Gala G 646 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED\'s Start + Ende blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Miele Gala G 646 SC - Störung

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Spülmaschine Miele Gala G 646 SC. Regelmäßig nach dem Start eines Programms blinken die „Start-„ und „Ende-LED`s“ auf und es geht nichts mehr. Dann läuft die Maschine wieder in wenigen Programmen, um dann aber auch schon wieder obige Störung anzuzeigen.

Habe an anderer Stelle gelesen, dass sich bei den Miele-Maschinen der Fehlerspeicher auslesen läst. Kann mir jemand sagen, wie das Ganze funktioniert? Habe schon mal die Anleitung zu einer Miele G601 SCI Plus gefunden, aber dort stand auch dass die Anleitung explizit nur für diese Modell gilt und dass man die Schritte an anderen Maschinen nicht ausprobieren soll, da ansonsten noch „mehr kaputt geht“.

Möchte letztlich herausfinden, ob ggf. eine Reparatur in „Eigenregie“ möglich ist oder ob sich die Reparatur durch eine Werkstatt / einen Kundendienst überhaupt noch lohnt.

Kann mir jemand helfen? Besten Dank.

Viele Grüße

PeMa

...
73 - Fehlercode 82 -- Geschirrspüler Miele G1570scvi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 82
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1570scvi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem ich meinen alten Siemens Geschirrspüler dank Unterstützung dieses Forum vom Müllplatz retten konnte, hat mich mein Sohn ersucht seinen Miele G1570 anzuschauen.
Störung: Fehler 82 , Leitungsschutzschlter fällt.
Habe Im Forum keine Lösung gefunden.
Derzeit steht das Gerät in Garage , Wasser steht im Gerät.
Bevor ich die Wände abnehmen ersuche um Tipps für weitere Vorgangsweise.
Grüsse Sepp ...
74 - Bedientasten / Gleitkufen    Miele     -- Bedientasten / Gleitkufen    Miele    
Ersatzteil : Bedientasten / Gleitkufen
Hersteller : Miele
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Für meinen Geschirrspüler Miele Turbothermic Plus habe ich eine gebrauchte Edelstahlblende geholt. Davor war eine aus weißem Kunststoff dran. Eigentlich wollte ich die Bedientasten von der weißen Blende silber lackieren und in die neue Blende einsetzen (Foto). Nur passen die Tasten nicht ganz. Irgendwie wackeln sie. Gibt es von Miele spezielle Tasten für die Edelstahl-Ausführung? Und wo bekomme ich so etwas?

Der Geschirrspüler steht auf einem Parketboden und muß ab und an bewegt werden, weil die Wasseruhr dahinter ist. Daher wollte ich Gleitkufen kaufen. Auf der Miele-Seite gibt es nur die Gleitkufen GK 60-1. Wenn ich hier meinen Geschirrspüler auswähle (G 691sci), dann werden sie mir als inkompatibel angezeigt. Kann das stimmen? Der Abstand von Fuß beträgt von vorne nach hinten rund 38cm.

Wäre prima, wenn mir wer dazu was sagen könnte. Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerste am  4 Mai 2014 16:42 ]...
75 - "Salz" leuchtet Fehlercode566 -- Geschirrspüler Miele G691 SCI Typ HG01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Salz\" leuchtet Fehlercode566
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G691 SCI Typ HG01
S - Nummer : 24/53171141
Typenschild Zeile 1 : AC230V 50Hz 3,3kW 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallilalo,

unsere gute Miele will nicht mehr - ihr leuchtet immer das "Salz" und das Geschirr ist ganz fleckig und die Gläser trüb/milchig. Der Belag schmeckt salzig und läßt sich entfernen.

Wir haben die Jahre über die all-in-one Tabs benutzt und hin und wieder Salz eingefüllt (Salzeinstellung auf 0) und auch Klarspüler nachgefüllt (Salz immer leuchtete). Nach dem schlechter werdenden Spülergebnis haben wir

- die Maschine entkalkt mit Zitronenentkalker,
- die Dreharme gereinigt,
- Regeneriersalz eingefüllt und
- die Salzeinstellung wieder auf 3 (bei uns üblich) gestellt

Dannach war die Salzleuchte aus.
Dann haben wir die Maschine 1 Mal mit Pulver laufen lassen.
Das Geschirr war wie beschrieben und die Salzlampe leuchtet wieder.

Fehlercode ausgelesen:
Maschine aus; "SpülenOben" und "Start/Stop" halten & einschalten: Danach blinkten die...
76 - hauptsicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hauptsicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe volgendes Problem:
Ich habe ein Geschierspüler: Miele G 646 SC Plus.

Der Geschierspüler hat einwandfrei funktioniert, bis wir vor 5 Tagen umgezogen sind.

Problem: Geschierspüler geht ganz normal an und macht das, was er machen soll bis zu dem Zeitpunkt wo das Wasser aufgeheizt wird. Da fliegt nähmlich immer die Hauptsicherung bei uns zu Hause raus.

Nachdem ich mehrere Beiträge gelesen habe vermute ich, dass das Problem am "-Druckwächter a.k.a. Niveauschalter Heizung" liegt. Allerdings kann mich mir nichts darunter vorstellen.

Kann mir jemand sagen wo ich das Teil finde und wie das aussieht? Ich finde auch leider keine Ersatzteile im Internet. Also wenn jemand einen Link teilen könnte wo ich -Druckwächter a.k.a. Niveauschalter Heizung für den Miele G 646 SC Plus bestellen kann, wäre ich sehr Dankbar.

Ich bedanke mich im Voraus ...
77 - Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht -- Geschirrspüler Miele G656 Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656 Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : C0 53923617
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

der Geschirrspüler streikt, Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht ab.

Geruchsverschluss ist frei, Rückschlagklappe kontrolliert, Flügelrad Pumpe dreht leicht, keine Fremdkörper.
Zwischendrin hatte ich mal fast alles Wasser abgeschöpft, dann wieder eingefüllt...
Längeres vom Netz trennen hat auch nichts gebracht.

Verdacht: durch zuviel Zugabe von Fleckenbleiche(Oxy..) (eigentlich perfekt bei Kaffee- und Teeverfärbungen...) zuviel Schaum im Wasserkreislauf und der Druckschalter hat deswegen die Ablaufpumpe abgeschaltet. Verdacht wurde induziert durch eine Anleitung ( http://www.teamhack.de/download/Mie.....t.pdf - letzter Absatz erste Seite) in einem Nachbarforum zum Thema. Nur schweigt sich die Anleitung drüber aus, was im Schaumfalle dann zu tun ist und im Forum dort gehts n...
78 - Programm hängt / Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 579 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt / Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit einigen Tagen am Lesen in diesem Forum um mein Problem anhand ähnlicher Threads zu beheben, aber leider hat nichts geholfen.. Ich bin umgezogen und habe von der Vormieterin eine Küche mitsamt Miele G579 SC Spülmaschine übernommen, die leider nicht ganz funktioniert..

Das Problem:
Das Programm bleibt bei "Reinigen" und "Klarspülen" hängen, rödelt ewig weiter aber der Schalter dreht nicht weiter. Dabei habe ich festgestellt, dass das Wasser nicht warm wird, auch die Heizungsspirale bleibt kalt. Beim Trocknen bläst die Spülmaschine auch nur kalte Luft aus. Wenn man eine Raste weiterstellt, läuft das Programm weiter, aber wie gesagt mit kaltem Wasser.
Zunächst ist auch das Wasser nicht ordentlich abgelaufen und es blieb Schaum am Boden stehen, das scheint aber behoben zu sein.

Bisher versucht:
- Sieb, die Umlaufpumpe (nicht ganz sicher ob es die ist, diese kleine "Schaufel" unter dem Sieb) und das darüberliegende Teil mit der Kugel (irgendeine Rückschlagsicherung?) gereinigt
- K...
79 - zieht nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Miele G 666 SC-U -2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht nur einmal Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 666 SC-U -2
S - Nummer : 19/17660267
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, konnte aber auf anhieb leider kein vergleichbares Problem finden.
Ich hoffe daher, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner frisch von eBay Kleinanzeigen geschossene Miele G 666 SC-U -2 Spühlmaschine funktioniert das Wassereinlassen nur 1 - 2 mal am Tag.
So kurios es sich anhört, ich schalte die Maschine ein (egal welches Programm)
Sie fängt an abzupumpen (bis hierher normal)
Sie zieht Wasser und erledigt Ihre arbeit.
Nach einiger Zeit ist das Program zu Ende und sie pumpt wieder ab
zieht aber kein Wasser mehr....
Die Umwelzpumpe startet und brummt gemütlich vor sich her...
nach einiger Zeit pummt sie wieder ab... (was auch immer, wasser ist keins drin)
wieder kein wassereinlass....
und brummt wieder vor sich her, bis das komplette Spühlprogramm beendet ist.
Das Geschirr ist natürlich entsprechend Nass und unsauber, da weder reinigen noch trockne...
80 - Spült nicht sauber Spülmittel -- Geschirrspüler Miele G976 SCI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber Spülmittel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin moin Leute,

also es geht um die Miele G976 SCI Plus.

Die Maschine funktioniert. Allerdings hab ich das Problem, dass die Maschine nach beendetem Spülvorgang alles voll mit weißen Spülmittelresten und auch Fett hinterlässt.
Ich hab die Maschine im Moment auf Intensiv (75°C) laufen aber gefühlt ist das kälter - man verbrennt sich nicht die Finger.

Woran kann das hängen?
Wasser wird voll und sie pumpt auch wieder ab.

Gruß Steffen ...
81 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 G 649 I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G 649 I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich 2 Tage das Internet erfolglos durchwühlt habe, versuche ich es mal hier mit einem Post.

Auch bei mir blinkte Zu-/Ablauf blinkte und ich recht schnell den Niveauschalter als Übeltäter ausgemacht.
Diesen habe ich getauscht, da die Membran offensichtlich defekt war. Es drang schon Wasser durch sie hindurch.

Nach dem Tausch habe ich die Maschine auf "45°C Spar" eingestellt und laufen lassen.

Sie startete ganz normal mit "Abpumpen - Wasser einlassen - Start der Umwälzpumpe" nach ca. 15 min fiel mir auf, dass Sie nicht heizte.

Ich beendete das "Sparprogramm" vorzeitig und startete sie erneut mit " 75°C Intensiv" und nachdem das Wasser wieder eingelaufen war und normalerweise die Heizphase starten sollte, blinkte erneut "Zu-/Ablauf". Dies probierte ich wieder in allen Probrammen, das Ergebnis war jedoch ohne Abweichung.

Ich hatte darauhin die Elektronik EGPL541...
82 - Zu- /Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 601SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- /Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601SC
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ein Bekannter hat dieses Gerät und bat mich um Hilfe. Seine Maschine ist ca. 15 Jahre alt, sieht aber für dieses Alter ungewöhnlich gepflegt und sauber, also nahezu unbenutzt aus. Ich bin zwar vom Fach, aber weniger bei der weißen Ware unterwegst.

Fehlersymptom:
Gerät pumpt beim Start ganz normal Wasser ab, wird normal befüllt und beginnt den Spülvorgang soweit, dass das Wasser gerade zu den Spülarmen gelangt.
Bricht dann ab und dann blinkt "Zu / Ablauf" gleichmäßig.

Nachfolgende Fehler konnte ich an Hand älterer Forenbeiträge ausschließen:

Druckwächter - ungewöhnlich sauber, schaltet wenn man hineinpustet.

Heizung - der Leistung angemessener Widerstandswert.

Heizungsthermostat hat durchgeschaltet.

Wer hat noch eine Idee und wie lässt sich der Fehlerspeicher genau auslesen?

mfG
Blackworker ...
83 - magnetschalter undicht ? -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI Comfort Grande plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : magnetschalter undicht ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI Comfort Grande plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben seit gestern ein Problem mit unserer Spülmaschine.
Die Auffangwanne stand voll Wasser und die Maschine blinkt bei Zu-Ablauf.
Nach dem Trockenlegen hat die Maschine fast wieder normal gespült, allerdings tropft beim Wasserholen auf der rechten Seite Wasser von oben nach.
Nach Abbauen der Seitenwand habe ich gesehen, dass dort ein kleiner Magnetschalter oder Druckschalter in der Wassertasche undicht ist?
Der Schalter sitzt halbhoch rechts genau im Bereich der Türfeder und läßt sich durch entklipsen ausbauen.

Kennt jemand diese Undichtheit bzw. bekommt man diesen O-Ring als Ersatzteil?

Im Voraus Danke

Andreas ...
84 - G 595 SC keine LED leucht -- Geschirrspüler Miele SC 595 sc-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : G 595 SC keine LED leucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SC 595 sc-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider will unser Geschirspüler nicht mehr.

Bis vor ein paar Tagen brauchte er immer erst eine Bedenkminute nach dem Einschalten bis die LEDs für die Programmauswahl anfingen zu leuchten.

Leider wird die Zeit zwischen einschalten und der möglichkeit der Programmauswahl immer länger.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe hier im Forum schon etwas gefunden:

http://forum.electronicwerkstatt.de......html

Leider wird hier nicht erwähnt, welcher Pin isoliert wurde.


Vielen Dank im voraus.

thorschten ...
85 - Ende, Start, obenSpülen - F04 -- Geschirrspüler Miele G 656 SC Plus Turbothermic     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende, Start, obenSpülen - F04
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 656 SC Plus Turbothermic
S - Nummer : 63294290
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ahoi,
nachdem ich das Forum eine Weile durchforstet habe suche ich nun auf diesem Weg nach Rat. Unsere SpueMa G 656 SC von Miele beendet das Programm und die LEDs Ende, Start, oben Spülen leuchten. Das Geschirr ist danach noch feucht und auch kalt. Das Normal 55° Programm stoppt nach ca 2h.

Ich habe im Netz ein Service Manual mit Namen "G 600_800_prog_svc_all.pdf" gefunden und mit der fuer die G 856 beschriebenen Methode den Fehlercode ausgelesen. Dies ergab den Fehler F04 (5 Uhr Position des Wahlschalters), welches auf einen Defekt in der Heizung hinweist. Nach dem Resetten der beiden Temperatur-Schutzschalter am Durchfluss-Heizelement scheint sie wieder zu Heizen. Da diese Schalter ja einen Zweck haben wuerde ich gerne wissen wie ich testen kann, ob die Sicherheitsschalter defekt sind oder die Heizung (Heizelement misst 25 Ohm).

Vielen Dank.

...
86 - Schwarze Punkte auf Geschirr -- Geschirrspüler Miele G1220     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schwarze Punkte auf Geschirr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220
S - Nummer : 3 3 / 65225872
FD - Nummer : 6208720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, liebe Haushaltsgeräte-Experten,

meine allerbeste Hälfte klagt seit Kurzem über schwarze, schmierige Punkte auf dem Geschirr.
Im Pumpensumpf der Maschine haben wir das abgebildete Teil gefunden, das ich für einen Temperaturfühler halte. Die Dichtungsmanschette, in der das Teil steckt, ist klebrig und schmierig, also vermutlich die Ursache.
Die schwarzen Punkte sind auch deutlich auf dem Kunststoff zu erkennen.

Ist das Problem evtl. von anderen SpüMas bekannt?

Kriegt man die Dichtungsmanschette problemlos raus (und wieder rein), oder gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?

Mein Dank wird Euch ewig nachrennen ... ...
87 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 656.1E     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IG 656.1E
S - Nummer : 30870002
FD - Nummer : 911926003
Typenschild Zeile 1 : 701638
Typenschild Zeile 2 : 911D92-2T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Nachdem zuletzt - dank dem Forum hier - die gute MIELE WaMa bei meinen Bekannten erfolgreich Instandgesetzt wurde hat nun leider der ca. 9 Jahre alte Geschirrspüler den Geist aufgegeben.

Einbaugerät, ist also unter die Küchenarbeitsplatte geschoben.
Küppersbusch
Mod. IG 656.1E
PNC 911926003
S/N 30870002
P.N. 701638
Typ 9111D92-2T

Das Programm lief 2x normal ab, jedoch bemerkte die Besitzerin nach Programmende jeweils das das innere der Maschine "kalt" war. Sauber war das Geschirr dennoch "ganz gut".

Habe im Teamhack (dank Google) bereits einen ähnlichen Fall gefunden, hier war wohl das Heizungsrelais nach zu löten und das wäre ein "bekanntes Problem".

Fragen:
Habt Ihr weitere Tipss für mich bezüglich bekannter Fehler bei den Geräten.
Die Elektronik mit d...
88 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler Miele G575     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere Miele G575 ist leider undicht. Das leeren vom Wasserfangbecken nach jedem Spülen geht, aber ist ja nicht Sinn der Sache :).

Der Ursprung vom Wasser ist gefunden. Und zwar ist es die Verbindung zum oberen Sprüharm. (kann man in diesem Thread hier http://forum.electronicwerkstatt.de.....9.jpg gut erkennen, der Schlauch links. Der Füllschaumstoff ist auch oben feucht, ist also nicht der Gummischlauch der Zuleitung.

Gibt es diese Wasserführung als Ersatzteil (Nummer, Preis), und wie würde man da ran kommen?

Danke für Eure Hilfe! ...
89 - Pumpe undicht -- Geschirrspüler Miele Turbothermic Plus G 669 SC-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic Plus G 669 SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Bei dem Geschirrspüler ist die im Bild dargestellte Abwasserpumpe undicht.
(Pumpengehäuse)

Gibt es das Teil nur komplett ?

Wie kann ich die Pumpe tauschen, kann ich das von vorn machen oder muss ich die Seitenwände abbauen und die Maschine auf die Seite legen ?
Unten vorn ist ein Deckel dahinter ist die Pumpe und da habe ich das Foto gemacht.
Wäre ja schön wenn ich so auch die Pumpe wechseln könnte.

schon einmal danke für eure Hilfe !


...
90 - Spült nicht mehr sauber -- Geschirrspüler Miele G661     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht mehr sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Spülmaschine leider seit einigen Wochen ein Problem.
Das Geschirr wird nicht mehr sauber.
Die Geschirrschublade ist mir besonders aufgefallen aber auch Gläser wenn unten im Korb ganz unten haben manchmal etwas Dreck innen - was sie vor dem Spülgang nicht hatten.

Spülarme und Sieb im Geräteinneren wurden überprüft sind sauber und drehen sich.

Eckventil wurde gecheckt und Sieb am Wasseranschluss kontrolliert

Ich hatte schon mal versucht zu prüfen ob Wasser vorhanden und ob das auch von oben und unten eingespritzt wird.

Hatte dazu die Spülarme demontiert und den Türkontakt überbrückt.

Ergebnis war dass beim Kaltspülgang Wasser im Raum vorhanden war und das Wasser in Intervallen gleizeitig von oben und unten (in die nicht vorhanden Spühlarme) mit einem aus meiner Sicht ordentlichen Druck eingepumpt wurde.

Fragen:
Ist die Intervalleinspritzung - alle ca.5 Sekunden ein Strahl von 1-2 Sekunden so in Ordnung ?
Hat mir jemand einen Schaltplan ?
Hat...
91 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G598 SC-1     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G598 SC-1
S - Nummer : 13/15730194
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Lieben,
Nach Programmstart pumpt die SM ab und tut so als ob Sie Wasser ziehen würde. Der Innenraum bleibt aber komplett trocken. Hab auch schon mal das Gehäuse am Wasserzulauf demontiert, weil ich messen wollte, ob Steuerspannung zum Ventil kommt. Das Innenleben ist aber total vergossen. Hab dann nochmal gestartet, anhand des brummens/vibrierens des Ventils denke ich mir, dass Spannung ankommt aber das Ventil defekt ist. Eine neue Zulaufschlauchgarnitur soll zwischen 160,- und 200,-€ kosten. Dann würde ich eher ne neue SM kaufen. Meine einzige Idee wäre noch das Ventil abzubauen und die SM direkt am Wasserhahn anzuschließen. Mir stellt sich nur die Frage, ob die Maschine noch ein zweites Ventil unten drin hat (so wie bei denen ohne Schlauchplatzsicherung? Sonst würde ja die ganze Zeit Wasser laufen.
Kann mir da jemand helfen? ...
92 - Türmechanik, -Dichtung -- Geschirrspüler Miele HG 01 G657 i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türmechanik, -Dichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G657 i
S - Nummer : 22/45550576
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einbaujahr 1999
Tür klappt nach lautem Knall ungebremst herunter (> 90° Öffnungswinkel), lässt sich auch nur mit erhöhtem Kraftaufwand schließen.
Vermutlich Scharniere defekt, ebenso Türfeder(n).
Türdichtung hart, z.T. gerissen.

Lohnt noch eine Reparatur?
Wenn ja, sind Ersatzteile noch lieferbar und was kosten die?
Reparatur könnte mit einwenig Unterstützung wohl selbst vorgenommen werden.

Danke vorab für eine erste Einschätzung! ...
93 - Türmechanik, -Dichtung -- Geschirrspüler Miele HG 01 G657 i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türmechanik, -Dichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G657 i
S - Nummer : 22/45550576
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einbaujahr 1999
Tür klappt nach lautem Knall ungebremst herunter (> 90° Öffnungswinkel), lässt sich auch nur mit erhöhtem Kraftaufwand schließen.
Vermutlich Scharniere defekt, ebenso Türfeder(n).
Türdichtung hart, z.T. gerissen.

Lohnt noch eine Reparatur?
Wenn ja, sind Ersatzteile noch lieferbar und was kosten die?
Reparatur könnte mit einwenig Unterstützung wohl selbst vorgenommen werden.

Danke vorab für eine erste Einschätzung! ...
94 - Fehler F24 -- Geschirrspüler Miele G 1220     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Mein Spüler macht mir echte Kopfschmerzen. Er zeigt Fehler F24 an und 3 Lampen blinken. Das der Fehler das Heizrelais ist ist mir bekannt und so wurde das Relais und der Kabelbaum gewechselt. Danach lief die Maschine kurz an und zog auch Wasser. Dann kam die Meldung F14 (Niveauschalter).
Also Kann mir jemand helfen den Knoten in meinem Hirn zu entwirren? Wo liegt mein Denkfehler?
Ach ja, Elektronik wurde geprüft und für ok befunden.
Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.
Grüsse eines Verzweifelten ...
95 - Geräusch Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G590 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch Umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 13/16001181
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei der oben genannten Spülmaschine tritt ein mechanisches Geräusch auf, das ich aus dem Bereich der Umwälzpumpe wahrnehme.

Das Geräusch tritt auch nur auf, wenn die Umwälzpumpe läuft.

Meine Fragen:

Welche Teilenummer hat die Umwälzpumpe dieser Maschine? Was kostet sie bei Miele?

Ich habe gelesen, dass man zum Ausbau der Pumpe die Maschine auf die rechte Seite legen muss, um den Bodendeckel abzubauen. Muss man hierzu neben dem "Pumpensumpf" vorher auch den Enthärter trockenlegen? Was muss man dabei noch beachten?

Viele Grüße
Matthias ...
96 - Die Pumpe hört nicht auf -- Geschirrspüler Miele HG02 Model G 614 SCi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Die Pumpe hört nicht auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG02 Model G 614 SCi
S - Nummer : 22/45991726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
wir haben Problem mit der Hebeanlage in unserem Haus gehabt.
Als der Problem auftrat, war unser Geschirrspüler an.
Dadurch ist Wasser rausgelaufen.
Jetzt hört die Pumpe nicht mit Pumpen auf.
Ich habe die Abdeckung ausgebaut. Auf dem Bodenblech gab es Wasser.
Ich habe das Ding getrocknet unt jetzt ist Trocken.
Trotzdem hört der Geschirrspüler, nicht mit Pumpen auf.
Beim Fehler auslesen leuchtet Fehler auf 9 Uhr.



...
97 - Pumpe undicht -- Geschirrspüler Miele G1225 sci eco Typ HG03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1225 sci eco Typ HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Leute,
ich habe einen 4 Jahre alten Geschirrspüler Miele G 1225 sci eco.
Dieser ist seit einiger Zeit undicht; in der Bodenwanne war schon alles voll mit glibbrigem braunen Schleim (siehe Bild 1).
Ich habe die Maschine so weit wie möglich zerlegt. Offensichtlich tropft es während des Spülvorgang langsam aus der kleinen Pumpe(?), die an die große Umwälzpumpe angeschraubt ist (aus der Stelle, die in Bild 2 mit einem roten Kreis markiert ist).
Ich habe folgende Fragen:
1. Was ist das für ein Teil? Eine Minipumpe? In den Bildern von Umwälzpumpen im Forum habe ich sie nicht gesehen.
2. Ist diese Minipumpe bekannt dafür, dass sie leckt?
3. Kann man das Ding wohl einzeln bekommen oder muss man die gesamte Umwälzpumpe neu kaufen?

Das Ding kann man anscheinend nur Öffnen, nachdem man die gesamte Umwälzpumpe ausgebaut hat. Das habe mich bislang noch nicht getraut
Hat jemand einen Tipp, wie man das macht und nachher auch alles wieder zusammenbekommt?

Schon ...
98 - Schwimmerschalter aktiv -- Geschirrspüler Miele Geschirrspüler     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schwimmerschalter aktiv
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : G 1162 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Miele Geschirrspüler G1162 SCVi.

Styroporschwimmerschalter aktiv --> Dauerpieps

Derzeitiger Stand:

Abdeckungen abgenommen und festgestellt das Wasser über das Trockengebläuse in die Bodenwanne gelangt.

Ich hab das Gebläse zerlegt und festgestellt das dort eine Bohrung vorhanden ist um etwaige Wassertropfen in eine kleine Tropftasse abzuführen, bei mir ist allerdings das Problem das zuviel Wasser dort austritt, die Tropftasse überläuft und dann den Schwimmerschalter auslöst.

Hat jemand eine Idee was diesen erhöhten Wasseraustritt verursachen kann, bin momentan ein wenig ratlos.....

Danke für eure Hilfe
Bernhard ...
99 - Fehler F14 -- Geschirrspüler Miele HG04     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG04
S - Nummer : G1202 SCi
FD - Nummer : 48/ 080534901
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Miele Geschirrspüler den Fehler F14.
Wenn ich ein Programm starte, pumpt die Maschine das Wasser ab und pumpt frisches Wasser hinzu. Danach passiert nichts mehr, außer das es ein paar mal klickt bis irgendwann der Fehler F14 kommt.
Ich habe bereits die Umwältzpumpe inclusive Druckschalter gegen neue (gebrauchte Teile) getauscht.
Woran könnte es jetzt noch liegen? ...
100 - Fehler bei 9 Uhr -- Geschirrspüler Miele HG 01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler bei 9 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 2 4/53801139
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01 Primavera G SCI
Typenschild Zeile 2 : AC 230V/50Hz 3,3kW
Typenschild Zeile 3 : G647 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Spülmaschine lässt sich der Fehler bei 9 Uhr nicht zurücksetzen. Wenn ich 2x hintereinander den Fehlercode auslese, sollte ja lt. Anleitung beim weiterdrehen des Programmwahlschalters auf 12 Uhr der gespeicherte Fehler nach der ersten Umdrehung des Schalters gelöscht sein. Das ist nicht der Fall, da bei einer direkt anschließenden erneuten Fehlerabfrage der Fehler immer noch angezeigt wird und die Maschine noch das bekannte Fehlerbild (Zu/Ablauf blinkt) zeigt. Dies passiert auch nach der Inbetriebnahme.
Alle grundlegenden Überprüfungen habe ich durchgeführt und der Druckschalter wurde auch gewechselt, Funktion ist ok.
Gibt es eventuell noch eine Tastenkombination, die den Fahler löscht?

Weiterhin habe ich die Elektronik (EGPL 543) ausgebaut und festgestellt, dass das SMD Bauelement am Anschluss B1/10-3 (unte...
101 - Klarspüler -- Geschirrspüler Miele HG03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
Typenschild Zeile 1 : G1022i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Geschirrspühler von Miele / G1022i Type HG03.
Leider muss ich in letzter Zeit nach jedem Spülvorgang den Klarspüler auffüllen. Das ganze Metall hat vermutlich dadurch auch schon einen komischen Film bekommen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Chris ...
102 - F02, F26 -- Geschirrspüler Miele G5300scu     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F02, F26
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5300scu
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

mein Geschirrknecht heizt nicht mehr - Kiste ist ausgebaut aber wie nun weiter. Was muß man öffnen und wo um an die Innereien zu kommen zwecks messen? Help! ...
103 - Fehler F14 kein Umwälzen -- Geschirrspüler Miele G1222SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14 kein Umwälzen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222SC
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Folgendes Fehlerbild hat unser Geschirrspüler:
- nach Programmstart pumpt die Maschine das Restwasser ab unter dem Sieb ist auch alles weg
- Wasser läuft zu und die Maschine beginnt umzuwälzen. Wasser scheint auch aus allen drei Armen zu kommen, da sie sich bewegen
- nach ca. 10s stoppt die Maschine und wartet ein paar Sekunden um wieder mit dem Umwälzen zu beginnen. Dieser Vorgang wiederholt sich ein paar mal bis die Fehlermeldung F14 kommt

Was hab ich bisher gemacht?
- alle Siebe gereinigt und im Rückschlagventil des Ablaufs auch tatsächlich einen Fremdkörper gefunden, aber keine Verbesserung selbes Fehlerbild
- Umwälzpumpe ausgebaut, keine Verschmutzung und dreht problemlos
- Druckschalter untersucht, sprich Druck aufgebaut und er schaltet hörbar und die Öffner der beiden Wechsler(?) öffnen auch. Aber nur auf einer Seite habe ich auch einen schließenden Kontakt.
Sind das auf beiden Seiten am Druckschalter Wechsler oder ist das eine nur ein Öffner? Da alle A...
104 - Programschaltwerk läuft durch -- Geschirrspüler Miele de luxe G 542     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programschaltwerk läuft durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : de luxe G 542
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe in meiner Wohnung noch einen alten Geschirrspüler "Miele DE LUXE G 542"

Das Problem es läuft jetzt plötzlich der Programmschalter durch,
• wenn der Vorwahlschalter auf STOPP steht, die rote Kontrollleuchte "EIN" ist „AUS“ dabei.
• Wenn der Vorwahlschalter auf irgend ein Programm steht, die rote Kontrollleuchte "EIN" leuchtet dabei

Wo könnte der Fehler zu suchen sein? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen??

Danke im Vorraus!!
LG ravione1
...
105 - Aquastop defekt -- Geschirrspüler Miele G661     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
S - Nummer : 17611312
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Eelktronikforum-Mitglieder,

zuerstmal danke für die vielen Tipps und Infos von euch, die mir schon einige Male bei diversen Reparaturarbeiten weitergeholfen haben.
Bei meinem aktuellen Problem konnte ich jedoch keine Lösung finden:

Der Fehler scheint ja ein Klassiker zu sein:
Bei meinem schon etwas betagten Geschirrspüler G661 (Bj. '94 bis '97) ist offensichtlich der Aquastop defekt:

Es ist zu wenig Wasser im Spülraum und das Gerät heizt nicht.
Die Klappe mit dem Spühlmittel geht dann auch nicht auf.
Der Kübeltest ist ok (etwa 15 Liter pro Minute), Sieb beim Aquastopp hab ich auch gereinigt.
Das Problem ist übrigens allmählich aufgetreten: in letzter Zeit war die Spühlqualität immer wieder mal nicht in Ordnung.
Sonst (außer zu wenig und kaltes Wasser und fehlendes Geschirrspühlpulver) läuft das Programm korrekt bis zum Ende durch.

Ich habe den Schlauch beim Aquastopp runtergenommen und die Wasser...
106 - Dosierklappe lässt sich nicht -- Geschirrspüler Miele G 682 SCi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierklappe lässt sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 682 SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Klappe lässt nach Einlegen des Tabs nicht schliessen ...
107 - Aquastop tropft -- Geschirrspüler Miele G671     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop tropft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G671
Typenschild Zeile 1 : G671SC-i -2
Typenschild Zeile 2 : Nr. 21/45371152
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da sich in der Maschine bei Nichtgebrauch Wasser sammelt hatte ich nach verschiedenen Tests den Aquastop als Zulaufventil im Verdacht.

Daher habe ich den Wasserzulaufschlauch maschinenseitig abgeklemmt und in einen Eimer geleitet.
Beim entsprechenden Programmschritt öffnet der Aquastop wie gewünscht. Wenn dieser geschlossen ist tropft jedoch auch noch nach Stunden Wasser aus dem Schlauch, so dass sich der Eimer langsam füllt.

Bei abgeklemmter Stromversorgung des Aquastop tropft dieser ebenfalls, so dass ich eine Öffnung durch Fehlstrom für unwahrscheinlich halte.

Daher gehe ich von einem mechanischem Problem im Aquastop aus.

Kann ich diesen gegen einen Universal Aquastop tauschen? Ich höre oft die Aussage, dass diese nicht für Miele Geräte geeignet sind was ist der Hintergrund?

Danke & Gruß
Frank ...
108 - Mittendrin kommt F70 -- Geschirrspüler   MIele    Geschirrspüler     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Mittendrin kommt F70
Hersteller : MIele
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : G1230SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo beisammen,

jetzt ist zum ersten Mal ein inkontinenter Geschirrspüler in mein Leben getreten.

Im Vergleich zu einer Waschmaschine ist so eine Kiste ja ein wahres Technikwunder.

Die Maschine läuft leider langsam in der Wanne unten voll. Steigt dann ab und an vor dem Trocknen aus.
(Nach einmaligem Trockenlegen der Wanne liefen ein zwei Programme)

Die untere Türdichtung sieht nicht mehr gut aus. Dort tritt aber kein Wasser aus.
Hab sie gereinigt. Kann die untere Blende nicht entfernen.

Ohne die Seitenbleche sehe ich kein deutliches Leck.
Vielleicht tropft es in der Mitte, aber sehr die Stelle nicht. Es ist alles ziemlich verbaut.
Dem Forum entnehme ich, dass so eine Geschirrspüler im Prinzip irgendwo immer zum Siffen anfängt.

Ich möchte die Kiste morgen mal auf einen Tisch stellen und bequem beobachten.
Gibt es bekannte Schwachstellen unten in der Mitte. Hinten sitzt wohl die Umwälzpumpe. Dort habe ich was von der Wassertaschenseite aus gesehen.
109 - Niveauschalter tropft stark -- Geschirrspüler Miele Deluxe G 560     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Niveauschalter tropft stark
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe G 560
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmachine, Modell Deluxe G560 von Miele.Aus einer kleinen Öffnung am Niveauschalter tropft Wasser heraus,iwas zw 200-300ml je Spülgang.Kann mir jmd helfen das Problem einzugrenzen?Werde durch stundenlanges lesen in Foren auch nicht schlauer warum da genau Wasser rauskommen kann
Vielen Dank schonmal im Voraus!





...
110 - Aquastop ohne Strom -- Geschirrspüler Miele G 580     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop ohne Strom
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 580
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo ,

der Geschirrspüler Miele G580 Bj.92 meiner Eltern erhält zur Zeit kein Wasser.
Der Aquastop ist OK. Habe ihn extern bestromt,Wasser läuft reichlich
heraus. Das Problem ist also das fehlende Signal vom Gerät.
Habe das baugleiche Schaltwerk von meinem intakten G575 eingebaut - auch hier
das gleiche Problem. Schaltwerk scheidet also aus.
Frage: Woher bekommt der Aquastop seine Versorgungsspannung ?
Meine Eltern würden sofort einen neuen kaufen - weil"ist ja schon alt !".
Ich denke bei einem kleinen Fehler lohnt die Reparatur sich noch .
Die Miele Service-Hotline gibt übrigens keine Rep.-Tips preis - man
verkauft wohl lieber neue Geräte.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !

kaminheizkessel
...
111 - Kein Strom am Aquastop -- Geschirrspüler Miele g680sc     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Strom am Aquastop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g680sc
S - Nummer : 16/17634495
FD - Nummer : steht nirgends;neu gekauft 1997
Typenschild Zeile 1 : 16/17634495
Typenschild Zeile 2 : Typ G680SC
Typenschild Zeile 3 : da steht nichts mehr
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Freunde,

von einem Spülvorgang auf den nächsten hat unsere Spühlmaschine kein Wasser mehr einlaufen lassen; Pumpe läuft zu Programmbeginn, nach ca 30 Sekunden leuchtet die ZU/ABlauflampe.
Am Aquastop habe ich die Zuleitung gemessen; es kommt kein Strom an.

Letztes Jahr habe ich die Plastiktasche und den Aquastop neu reinmachen lassen.

Ich habe gelesen, daß das mit einem Schwimmerschalter zusammenhängen kann. Wo finde ich diesen Schwimmerschalter.

Vorerst Danke


PS: ich hoffe, daß die Gerätedaten ausreichen; es steht sonst nichts auf dem Typenschild! ...
112 - Leckage -- Geschirrspüler Miele G 542 U     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leckage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 542 U
S - Nummer : 11/3625141
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Kollegen und Moderatoren!

Pünklich zum Neuen Jahr wartet unser betagter aber sonst prima funktionierender Spüler mit seiner ersten Macke nach über 20 Dienstjahren auf: Unter der linken vorderen Ecke steht neuerdings eine kleine Pfütze.

Habe hier im Forum schon aufmerksam gelesen und gesehen, dass man an einige der Aggregate drankommen kann, ohne das ganze Gerät aus der Küchenzeile zu ziehen, was anschließend wohl eine Renovierung nach sich ziehen würde, da der Fuß des Spülenunterschrankes zur Linken schon so auseinander gequollen ist, dass ich den Spüler nicht herausbekommen werde, ohne weitere Schäden zu verursachen, siehe linke untere Ecke des Fotos.

Nun konnte ich 2 Blenden unterhalb der Frontklappe entfernen und stoße auf das nächste Blech, das von 2 Schrauben gehalten wird. Schrauben raus, Blech sitzt immer noch sehr fest. Bei meinen Youngtimer Fahrzeugen käme jetzt der 5-Kilo-Hammer zum Einsatz, weil ich bei den Autos weiss, wie das aufgebaut ist. Hier weiss ich es allerdings nicht, ...
113 - kein wasserdruck -- Geschirrspüler miele G 671 sc     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein wasserdruck
Hersteller : miele
Gerätetyp : G 671 sc
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und ein frohes jahr 2014.

Kenn mich leider nicht richtig aus mit der materie finde nicht mal das typenschild.

hab ein kleines problem mit meiner miele, sie will einfach keinen wasserdruck mehr aufbauen. eimertest war ok. hab sie nun auch schon zerlegt in der küche stehen und dabei festgestellt das der salztank dick verkrustet ist.

wie reinigt man den am besten und könnte das überhaupt das problem sein?

vielen dank schonmal für jede antwort.

Mfg Patterson ...
114 - 5 Lampen blinken -- Geschirrspüler Miele G 653 SCVI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 5 Lampen blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 653 SCVI Plus
S - Nummer : HG 01
FD - Nummer : 26/63532095
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe einen Miele Geschirrspüler Typ G 653 SCVI Plus, 5 Lampen neben den Programmtasten blinken nachdem der Spülvorgang beendet ist. Das Geschirr wird zwar gespült aber nichtgetrocknet. Ein Techniker von Miele hat die Maschine überprüft une eine fehlerhafte Steuerelektronik, EGPL 547- C festgestellt. Diese habe ich besorgt und eingebaut, beim Ausbau der alten Steuerelekronik stellte ich fest, dass in der Maschine eine Steuerelektronik Typ EGPL 547-A verbaut wurde. Dennoch habe ich die Steuerelektronik EGPL 547-C eingebaut. Nach dem Spülvorgang erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung, 5 blinkende Lampen neben den Programmtasten, das Geschirr wird immer noch nicht getrocknet. Kann mir jemand mitteilen warum warum dieMaschine immer noch den gleichen Fehler hat? Ist die Steuerelektronik falsch oder muss der Fehlerspeicher zusätzlich gelöscht werden? Wenn ja, kennt jemand die Tastenkombination hierfür, oder liegt gar ein ganz anderer Fehler vor?
Danke für schnelle Antworten. ...
115 - Baujahr unbekannt -- Geschirrspüler Miele G 647 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Baujahr unbekannt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 647 SCI
S - Nummer : 24 /53788132
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nabend,

ich überlege den oben genannten Geschirrspüler gebraucht zu kaufen.

Der Verkäufer gibt ein Alter von ca. 6 Jahren an. Ich habe schon in einem anderen Thread etwas von Bj. 2001 gelesen das wären über 12 Jahre...

Was stimmt denn nun?

Außerdem habe ich hier bereits die Anleitung zum Fehler auslesen gefunden. Würde es Sinn machen, dies vor Ort beim Verkäufer zu machen, um evtl. versteckte Fehler zu finden?
Oder würde dann sowieso die "Zu-/Ablauf-LED" leuchten?

Danke für eure Hilfe! ...
116 - Schaltet ab. Fehler 5 Uhr -- Geschirrspüler Miele G 676 SC-i-2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet ab. Fehler 5 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 SC-i-2
S - Nummer : 20/45173457
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen allerseits.

Ich bin gerade umgezogen und habe in meiner neuen Behausung eine Küche übernommen.
Der Geschirrspüler lief anfangs ganz normal bis er sich dann vor einer Woche abgeschaltet hat und kein Wasser abgepumpt wurde. Ich habe dann das Rückschlagventil und die Pumpe gereinigt, bzw. geprüft. War alles in Ordnung. Das Problem war das der Ablaufschlauch fast komplett zu war. Nach der Reinigung und Beseitigung des Stopfers lief alles wieder ganz normal. Keine Fehler.
Nach 4 Tagen gab es dann wieder eine Fehlermeldung. Gepumpt wurde allerdings normal. Ich habe dann Google zu Rate gezogen und den Fehlerspeicher ausgelesen sowie den Fehler quittiert. Raus kam der Fehler bei 5.Uhr. Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das die Heizung. Die Maschine ist allerdings ans Warmwasser angeschlossen. Brauch man da die Heizung? Keine Ahnung.
Es ist jetzt so das die Maschine normal spült. Aber nichtmehr trocknet. D...
117 - Laufräder Oberkorb tauschen -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 658 SCVI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laufräder Oberkorb tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G 658 SCVI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Gemeinde,
Ich möchte gerne bei meinem Geschirrspüler die Laufräder des Oberkorbs (nicht Besteckschublade! ;-)) tauschen.
Wie bekomme ich denn diese dusseligen Klammern von den alten Rädern runter?
Und wie kriege ich dann die Räder aus den Schienen raus?
Aufbiegen?
Gibts da keinen Trick?

Fragen über Fragen ...

Gruß
Peter ...
118 - Wasser läuft über von Türe -- Geschirrspüler Miele G 684 SCI PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft über von Türe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 684 SCI PLUS
S - Nummer : HG01 00/54001964
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bin wieder einmal hier, es geht wieder einmal um die Miele G 684 SCI Plus, diesmal läuft etwas Wasser aus dem „überlauf“ (oder so, weiß nicht wie das heißt) der hinter der Platte unten ist (siehe Foto!), auf der linken Seite. Dieser durchsichtige Überlauf kommt von der Türe, also so eine Art Überlaufschutz denke ich, die untere Türdichtung sieht seitlich schon sehr zerfranst aus, ist das der Fehler oder steht zu viel Wasser in der Maschine. Maschine läuft normal an, und schaltet sich dann wenn zu viel Wasser im Boden steht (ca. 10 min, das ist das Wasser schon recht warm) aufgrund des Bodenschalters auf dauerndes Abpumpen. Ich wäre um jede Art der Hilfe sehr dankbar!!


GLG Thomas

...
119 - Umwälzpumpe läuft nicht an -- Geschirrspüler Miele HG03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : 32/64931607
FD - Nummer : G2870SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits!

Nachdem mir mein Geschirrspüler Technischen Fehler F68 ausgespuckt hat, habe ich mir seine Unterseite angeschaut. An der Umwälzpumpe ist ein Stecker abgefault, Drähte sind abgefallen. Dieser Card Edge Stecker sitz auf einer Platine, deren Kontakte auch weggerostet sind. Das Platinchen habe ich rausgeholt, auf dem sind nur ein SMD Widerstand, 2 Kondensatoren und ein Bauteil in einem SOT-232 Gehäuse (siehe Bilder). Die Drähte kann ich direkt anlöten und die Platine irgendwie fixieren, schätze ich, aber ich weiss nicht, welcher Draht zu welchem Kontakt gehört. Schaltplan ist nicht vorhanden.
Meine Fragen:
1. Was ist das für ein Sensor? Kann das ein induktives Sensor sein?
2. Kann ich die richtige Becshaltung durchs Ausprobieren finden, ohne den Sensor zu killen?


Auf der Platine steht folgendes:

ER010
230404
M.-Nr. 6244980
310394V-0

Vielen Dank im Voraus

wolpic
...
120 - Überlauf der Salztasche -- Geschirrspüler Miele G2870scvi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Überlauf der Salztasche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2870scvi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits!
Ich bin neu hier, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal.
Zum Thema: Seit kurzem habe ich einen gebrauchten Geschirrspüler, verkauft wegen Undichtigkeit.
Beim näheren Hinsehen stellte ich fest, dass die Salztasche überläuft. In derer unteren Kammer, die direkt vor dem Ausgangsröhrchen mit aufgestecktem Schlauch ist (Hintergrund ist schwarz) ist Salz drin und vielleicht behindert den Abfluss. Gibt es eine Methode, es rauszubekommen? Oder doch der Tausch? An der Tasche gibt 2 Stecker- der Eine ist der Sensor und der Andere möglicherweise Einlassventil. Ich sehe kein Ventil zum Ablassen.Gibt es hier eines, und wenn ja, wo sitzt es? Vielleicht macht es nicht auf. Ein Foto gibt es später, wenn nötig.
Danke im Voraus.
wolpic ...
121 - brummt und nimmt kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 884 SCI PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : brummt und nimmt kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 884 SCI PLUS
S - Nummer : 00/63408389
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 3,3kW 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Habe mit dem Geschirrspüler Miele G 884 SCI PLUS das Problem, dass dieser nach dem Einschalten brummt (ähnliche Lautstärke wie beim Trocknen am Ende des Waschprogrammes) und er nimmt kein Wasser - das Programm startet somit nicht. Nach ca. 30sek fängt dann die LED "Zu-/Ablauf" an zu blinken - blinkt 5x und leuchtet dann 5sek durchgehend - blinkt dann wieder 5x und leuchtet dann 5sek durchgehend usw.

Gibt man händisch Wasser in den Spülraum, so wird dies nach dem Einschalten ordungsgemäß abgepumpt - die Pumpe funktioniert also.

Wie kann man bei dieser Gerätetype den Fehlercode auslesen?

Könnte die Ursache der Aquastop sein? Wie kann man diesen auf Funktionstüchtigkeit prüfen?

Bitte um Hinweis, wie ich die Fehlerursache eingrenzen kann.

Danke und schöne Grüße

Markus ...
122 - Programm stoppt nach Vorspühl -- Geschirrspüler Miele Novotronic g 593 sc     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt nach Vorspühl
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic g 593 sc
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen!

Unsere Maschine hat eine Macke seid kurzem, in den meisten Programmen stoppt sie den Waschvorgang nach dem Vorspühlen, das heisst vorher pumpt sie das Wasser ab und dann stop und die LED für Wasserablauf leuchtet auf. Habe daraufhin gecheckt ob der Wasserablauf blockiert ist und den Schlauch ins Waschbecken gehangen, ergebnis das Wasser wird 1a rausgepumpt. Wenn ich die Maschine im Kurzwaschgang laufen lasse tritt der Fehler auch nicht auf. Allerdings wird es dann nicht immer sauber, daher eher keine Dauerlösung.

MFG ...
123 - Läuft nicht an -- Geschirrspüler Miele G 592     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, vor einigen Tagen war in der Nachbarschaft ein Miele G 592 Geschirrspülerüber. Da wir einen äußerlich ähnlichen G 542 besitzen dachte ich, da wären zumindest einige Ersatzteile zu gebrauchen und habe deshalb das Gerät "sichergestellt". Die Geschirrkörbe z.B. sind noch gut. Aber für den 542 ist wohl kaum etwas zu übernehmen, selbst das Schaltwerk wurde geändert. Im Prinzip ist der G 592 bis auf den vergilbten Kunststoff an der Blende eigentlich noch topp, auch von innen. Evtl. lohnt sich die Reparatur. Ein Schaltbild habe ich hinter der Blende entdeckt, nur ist es nicht sehr hilfreich, da die Schaltelemente aus dem Plan nicht in der Maschine ohne weiteres zugeordnet werden können ("Lageplan?"). Fehler: die Maschine macht z.T. in AUS-Stellung Summgeräusche links hinter der Blende (Relais?. Wenn man auf ein Programm umschaltet, hört man aber ein Relais anziehen, allerdings läuft die Programmuhr nicht an. Kann man das Gerät ohne Wasseranschluss prüfen? Am Schlauchanschluss ist ja so ein Wasserstop mit elektrischem Anschluss - kann man ...
124 - Maschine spült nicht -- Geschirrspüler Miele HG01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine spült nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01
Typenschild Zeile 1 : G641SCI Plus
Typenschild Zeile 2 : HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr.27/64581762
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Miele Spülmaschine G 641 SCI Plus spült nicht. Folgendes passiert:
Nach Start der Maschine pumpt sie das Restwasser raus. Dann wird Frischwasser zugeführt, spült an,stoppt,spült an, stoppt, spült an stoppt.
Nach einigen Schaltphasen wie oben beschrieben,geht sie auf Zu/Ablauf Störung. Ich habe den Wasserstand schon manuell aufgefüllt.Alle Innenteile inkl. Pumpe und Arme gereinigt.
Wäre schön, wenn ihr helfen könnt.
Danke und Gruß
Nickie ...
125 - F14 - nach Einschalten -- Geschirrspüler   Miele 2383 SCVI    HG03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 - nach Einschalten
Hersteller : Miele 2383 SCVI
Gerätetyp : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine.

Beim Einschalten läuft sie kurz an und es erscheint sofort der Fehlercode F19.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Würde mich sehr freuen!

Fehlercode von F19 auf F14 geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  8 Dez 2013 11:26 ]...
126 - Heizung defekt? -- Geschirrspüler Miele G677i-2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G677i-2
Typenschild Zeile 1 : Typ G677i-2 21/45440060
Typenschild Zeile 2 : AC 230 Volt 50 Hz 3,3 kw 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ein Hallo in die Runde,

unser Geschirrspüler zeigt Fehler F4 (5 Uhr Stellung).

Wir haben die linke Seitenwand auf, aber der Temperaturbegrenzer hat nicht ausgelöst. Auf der Bodenplatte steht ein bisschen Wasser.

Was nun tun???

Gruß ...
127 - Einbau untere Türdichtung -- Geschirrspüler   Miele    G858 SCVI PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einbau untere Türdichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVI PLUS
S - Nummer : 26/63586393
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : G858 SCVI PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr. 26/63586393
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________
Weil an unserem Geschirrspüler unten links an der Tür Wasser ausgetreten ist, wollte ich mir mal die untere Türdichtung genauer anschauen und habe flugs die vier Kreuzschlitzschrauben ausgedreht und dann vorsichtig die Dichtung rausgezogen. Leider ist die dann mitsamt eines Bleches rausgekommen.

Und jetzt weiß ich nicht mehr wie ichs wieder zusammenbekomme, denn das Blech kann in mehreren Positionen eingebaut werden. Außerdem ist da noch eine zweite (grüne, in der Tür fest verbaute) Gummilippe o.ä. und ich weiß nicht wo ich die Dichtung jetzt reinstecken soll: oberhalb von der Gummilippe oder unterhalb??? Fragen über Fragen die sich am einfachsten mit einer Explosionszeichnung erklären würden, aber ich habe nirgends was im WWW finden können.

Kann mir einer verraten in welchen Spalt die Dichtung nun gesteckt wird? Oberhal...
128 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler Miele Turbothermic G 579 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G 579 SC
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe an unserem Miele Geschirrspüler das Problem, dass das Wasser nicht mehr erhitzt wird.

Dazu gleich folgende Fragen:

1. Was kann ich prüfen ohne das Gerät auszubauen (Gestaltet sich schwierig, weil zwischen den Gerätefüßen mittlerweile Wasserleitungen verlegt wurden .... aber nicht unmöglich)?

2. Falls ich doch ausbauen muss... wo sitzt welches Teil , bzw. welche Abdeckungen muss ich entfernen ?

3. Schaltpläne oder Gerätezeichnungen wären very nice to have, immer her damit...

Und am schlimmsten ... ich muss von Hand spülen, bzw. dabei helfen

Danke für Eure Hilfe
MFG ...
129 - wassertasche defekt?! -- Geschirrspüler Miele g 765 sc i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wassertasche defekt?!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g 765 sc i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Habe hier nen älteren miele geschirrspüler der mich noch zur verzweifelung bringt.

Ich habe das Gerät inzwischen einmal KOMPLETT auseinander genommen, gereinigt und wieder montiert (keine angst, alles gut). Eine neue Umwälzpumpe habe ich auch schon eingebaut. Bei der alten fehlte der halbe Impeller, er war richtig abgeschliffen durch extreme verschmutzung bzw. absolut gar keine Wartung. da ja alles so wunderbar zerlegbar und von guter Qualität ist, habe ich alles soweit auf fordermann gebracht.

nun habe ich allerdings folgendes Problem: die Wassertasche macht iwie nicht was sie soll, woraufhinn die Maschine überläuft/notabpumpt. das Wasser spült in der Tasche einfach durch sämtliche Kammern bis das Magnetventil/auquastop (auch schon testweise getauscht) zu macht. Der Pegel steigt dann von einlauf zu einlauf immer höher bis es an der soll-überlaufstelle unten richtung Gehäusewanne läuft. Dort sammelt es sich und der Schwimmer sorgt für korecktes abpumpen und einlauf-stop.


Ich hoffe h...
130 - Dosierklappe öffnet nicht -- Geschirrspüler   Miele    G600SC-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierklappe öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G600SC-i
S - Nummer : 16/17460506
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem GS.

Und zwar öffnet wie im Betreff schon steht die Klappe nicht wo das Tabs drinnen liegt.
Hab folgendes bereits gemacht:

Eimertest: ca 12L / Min
Alle Siebe am Boden gereinigt
Den Wascharm herausgeschraubt, gereinigt und wieder eingesetzt.

Das Gerät stand jetzt gut 1 Jahr im Keller, als ich das Ding vor 3 Wochen einbaute funktionierte alles beim Ersten Waschgang. Doch beim 2ten mal ging nichts mehr, hatte da das Gefühlt dass es die Pfanne war die am untersten Korb platziert war, hab diese entfernt und schwug, sprang auf.
Jetzt springt das gute Ding gar nicht mehr auf, nicht mal mehr bei einer Leerfahrt!

Was auch aufgefallen ist, das Besteck wurde eigentlich nicht wirklich 100%tig sauber.... (natürlich nur wenn der Deckel aufsprang)

Wer kann da gute Tips geben? Ich hab zu diesem Modell leider keine Bedieungsanleitung daher ich weiß nicht wo die Komponenten genau sitzen....
Danke!
Peter

[ Diese Nachr...
131 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 I Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 I Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/53760050
Typenschild Zeile 3 : 3,3 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum, heiße Rainer und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Ich wende mich an euch, weil ich nach dem Studium aller ähnlichen Forumsbeiträge nicht weiterkomme. Ich beschreib mal den Fehler:

1. Maschine lässt sich normal starten, spült (meistens) bis kurz vor Ende fertig bis dann Zu/Ablauf blinkt und die Maschine mit einem Wasserstand bis Siebhöhe stehenbleibt. Das Geschirr ist nicht trocken und hat manchmal noch einen Schmierfilm drauf.
2. Wenn man danach normal starten will, blinkt sofort Zu/Ablauf.
3. Wenn das Wasser vorher von Hand ausgeschöpft wird, kann man starten und der Ablauf nach 1. wiederholt sich.
4. In der Hälfte der Fälle spült sie aber ganz normal ohne Probleme.

Ich hab alle vorgeschlagenen Möglichkeiten versucht (Eimertest, Siebe gereinigt, Zu- und Ablaufschlauch geprüft, Rückschlagventil gereinigt) - ohne Erfolg.

Da ich als mögliche Fehler wa...
132 - Alle LED blinken + Dauerpieps -- Geschirrspüler Miele G 1162 SCVi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LED blinken + Dauerpieps
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1162 SCVi
S - Nummer : 48/080432184
FD - Nummer : Mat.Nr.: 06914220
Typenschild Zeile 1 : HG04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich möchte mich vorab für das hervorragende Forum bedanken, leider habe ich für vollintegrierte Miele Geschirrspüler keine Infos gefunden.

Nach dem Einschalten blinken alle 6 LEDs (nicht die 3 Fehler-LEDs!) und der "nervige" Piepton für das normale Programmende wird dauerhaft wiederholt (kein Dauerton!).

Wasser wir noch abgepumpt, aber weiter geht es nicht mehr. Ablauf, Rückschlagventil habe ich kontrolliert. Am Wasseranschluss kommt ausreichend Wasser. Die Bodenwanne ist trocken.

Wie kann ich nun bei diesen vollintgrierten Geräten den Fehler auslesen bzw. rücksetzen? Es sind nur 3 Tasten vorhanden: Ein- / Aus-Tasten und die Programmtaste.

Danke für Eure Hilfe
Andreas ...
133 - Nur 45° Programm läuft durch -- Geschirrspüler Miele G 470 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur 45° Programm läuft durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 470 SC
Typenschild Zeile 2 : G470 SC I 15403780
Typenschild Zeile 3 : DVGW-M435
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner Spülmaschine G470SC habe ich folgenden Fehler.
Das Programm wird gestartet z.b. 55° Universal oder
65° Universal und das Programmschaltwerk bleibt beim
Vorspülen stehen und spült endlos. Lediglich das 45°
Programm läuft komplett durch. Die Heizung funktioniert
und Wasserzulauf ist in Ordnung. Hat jemand einen Rat
oder Tipp zu diesem Fehler.

Vielen Dank.

Gruß

Mild

PS Schaltplan Teil Nr.:3233271 T.I. 21.0450-9.5.1

...
134 - Wassereinlauf Bauteile Testen -- Geschirrspüler Miele G885     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf Bauteile Testen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G885
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Dank diesem Forum konnte ich meinen Geschirrspüler wieder ins Leben erwecken.
Mir fehlt jedoch eine Übersicht, wo ich die Infos kriege, wie ich die Bauteile Testen kann.
So wie z.B.
Eimertest: (Wassermenge/Min nach Aquastop) x mal in diesem Forum zu finden.

Niveausensortest: (Schlauch an Sensor und in Wassersäule tauchen bis er schaltet, der Angeschriebene Wert z.B 108/80 sind die Einschaltpunkte in mm) wenn der erst bei 190 mm schaltet, ist er defekt. Oder als erläuterung, der Wassereinlauf wird erst bei 190 mm gestopt, das bewirkt das die Maschine überlaufen würde, käme da nicht die zeitgesteuerte Abschaltung und der Alarm "wassereinlauf".
Das Selbe gilt beim,

Druckwächter Heizung: (1200/700, der schaltet erst bei Eintauchtiefe 1.2m und bei 700mm wieder aus)

Könnte nicht ein versierter User eine Komponenten Auflistung mit solchen Testvorgehen machen?

Danke für eure Feedbacks
Gruss aus der Schweiz
Alex

...
135 - F8 : Intensiv 75° -- Geschirrspüler   Miele    G 692 SC comfort grande PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED "Zulauf/Ablauf prüfen" blinkt! Fehlercode F8
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SC comfort grande PLUS
S - Nummer : 26/63582610
Typenschild Zeile 1 : TYP: HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde der hilfreichen Haushaltsgeräte,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Miele G692 SC Comfort Grande PLUS. Leider ergab die Suchfunktion noch kein hilfreiches Ergebnis. Es hat mich zwar schon etwas schlauer gemacht, aber der entscheidende Tipp war nich nicht dabei, deshalb hier eine Problembeschreibung.
Gerät pumpt das Wasser nach einschalten ab, zieht dann neues Wasser und läuft im gewählten Programm dann ein paar Minuten(unter 10 min), dann blinkt die "Zulauf/Ablauf prüfen" LED und Maschine stoppt. Wasser verbleibt in der Maschine.

Was bisher von mir gemacht wurde:
-am Ablauf und Zulauf alles überprüft: Knicke, Siebe,etc
-Heizungsniveauschalter getauscht
-Steuerung erneuert (hatte ein Monteur abgeschossen und uns dann mitgeteilt das es keine neue Steuerung mehr gibt!!! ...dann hab ich mich selber rangesetzt und Ersatz besorgt)
-Fehlerspeic...
136 - Wasser wird nicht geheizt ! -- Geschirrspüler Miele G 665 SCi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht geheizt !
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 665 SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo , meine Spülmaschine heizt nicht mehr. Nach erneuerung der Druckdose wird immer noch nicht geheizt. Was kann es noch sein ? ...
137 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G-682 sc-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G-682 sc-i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Freunde,

habe leider ein riesen Problem mit meiner Miele Spülmaschine G-682 sc i
Sie zieht einfach kein Wasser. Habe anderes Aquastopp anmontiert, auch nichts. Neue Druckdose, nichts. Neue Elektronik, auch nichts. Anderer Schwimmerschalter auch nichts. Es kommt einfach kein Strom am Aquastopp an, egal was ich mache.
Was könnte dies nur sein ? ...
138 - Wassereinlaufzeit zu kurz -- Geschirrspüler   Miele    Gala G 646 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlaufzeit zu kurz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leute,

zuerst einmal "Hallo" und "Danke" für das unkomplizierte Anmelden und das bisherige Studieren des Forums!

Nachdem unserer Noname GS "seinen Geist" aufgegeben hat, habe ich von unserem Nachbar oben genannte Miele GS abgeholt, bevor dieser entsorgt werden sollte.

Nach nunmehr einem Monat von Hand spülen habe ich mich letzte Woche daran gemacht die lange still gestandene Maschine wieder aufzubauen.
Neue Umwälzpumpe und Kondensator eingebaut(Pumpe war kaputt gestanden)
Membranschalter(Heizungschalter) gesäubert und justiert.
Gestern Heizung überprüft und funktionsfähig gemacht.

Für den ersten hoffentlich fehlerfreien Probelauf fehlt nur noch die ausreichende einzufüllende Wassermenge.

Die Maschine "zieht" nur - exakt - 11 Sekunden lang Wasser, was dann n...
139 - Programmende nicht erreicht -- Geschirrspüler   Miele    G 647 SCI Plus-3     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmende nicht erreicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 647 SCI Plus-3
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Miele G 647 Geschirrspüler.

Und zwar ist die Programmlaufzeit zu lange und das Programmende wird nicht erreicht. Soll heißen die LED für Programmende leuchtet nicht und es steht auch keine 0 in der Startvorwahl-Zeitanzeige selbst nach 3-4 Std. Laufzeit.

Ich habe mal das Vorspül-Programm laufen lassen, welches auch ganz normal abläuft und auch beendet wird. Bei anderen Programmen scheint das jeweilige Programm zu lange zu laufen bzw. wird eben nicht per Programm-Ende ordnungsgemäß beendet. Das Geschirr wurde aber gewaschen und ist auch sauber.

Kann es sein dass das Trocknen nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird? Weil angeblich auch das Geschirr wohl nicht richtig trocken wird.

Sorry das ich keine genaueren Angaben zu dem Fehler machen kann, meine Nachbarin ist 75 Jahre alt und konnte mir den fehler nur so beschreiben.

Gruß
Angel

[ Diese Nachricht wurde geändert...
140 - Fehler F51 -- Geschirrspüler Miele G1225 SCU     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F51
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1225 SCU
S - Nummer : bei Bedarf
FD - Nummer : bei Bedarf
Typenschild Zeile 1 : bei Bedarf
Typenschild Zeile 2 : bei Bedarf
Typenschild Zeile 3 : bei Bedarf
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Foristen, leider bleibt unser ca. 3 Jahre alter Spüler 1 Sek. (pumpt ab derweil) nach Programmstart stehen mit Fehler F51 (danach pumpt er nur noch endlos ab). Ein Relais klickt, wenn die Fehlermeldung kommt. Habe hier für div. andere Miele-Spüler gefunden mit F51, dass es eine Menge Sachen sein können, Druckschalter etc., wie kann ich mich auf die Fehlersuche machen? Kontakte sehen alle normal aus, innen ists schön trocken. Kann das Gerät verfettet sein? Oder würde es dann wenigstens anlaufen? Außer Pumpen und dem Klick tut sich nix. Nach so kurzer Zeit schon Ärger, Schade. Danke für Vorschläge! Viele Grüße, N. ...
141 - Zu-Ablauf leuchtet, nach ca. -- Geschirrspüler Miele HG 02 Model 601 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf leuchtet, nach ca.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Model 601 SC
S - Nummer : 22/45923032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen; die Maschine stopt das laufende Program nach öffnen der Tapstaste. Fehlerauslese gemacht: Fehler bei 9 Uhr (Vorspülen).
Von Gilb wurden folgende Ursachen analysiert:

Bauseitiges Eckventil mit federbelastetem Ventilteller oder Absperrhahn verkalkt.
(Wurde gereinigt und erhielt neue Dichtung)

Leitungswasserfließdruck an der Zapfstelle unter 1 bar.
(Druckprüfung positiv > 1 bar)

Wassereinlaufzeit reicht nicht aus.
(Auch bei verlängerter Einlauzeit tritt
der Fehler auf/ Füllmenge > 0,4 mm)

Sieb im Zulaufschlauch (WPS) verstopft.
(Wurde gereinigt)

Durchflußmenge der Reglerscheibe in der Wasserschutzeinrichtung zu gering.
(Aquastop inkl. Filter gereinigt)

Niveauschalter Heizung schaltet nicht.
(Die Küchenbauer haben seinerzeit wohl vergessen
den Schaltplan in der Blende zu b...
142 - Trocknungsgebläse defekt? -- Geschirrspüler Miele G 621 SC Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknungsgebläse defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 621 SC Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen älteren Miele G 621 SC Plus Geschirrspüler bekommen,
den ich gerne für mich wieder aufarbeiten möchte.

Das Gerät ist wohl funktionsfähig, aber in einem sehr ungepflegtem
Zustand.

Beim Zerlegen der Frontplatte stellte sich heraus, daß das die Dämmschicht und das schwarze Material darunter in Auflösung begriffen
ist.

Liegt hier ein Defekt des Trocknungsgebläses vor, oder seht eine
Maschine nach 11 Jahren intensiven Gebrauchs so aus?

Reicht es hier lediglich zu reinigen, oder muß die schwarze Masse
erneuert werden?

Kann ich das versiffte Dämmmaterial weglassen? (Ein ebenfalls als Teilespender vorhandener G601 hat dies auch nicht).







Viele Grüße! ...
143 - Funkentstörfilter -- Geschirrspüler Miele G531     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Funkentstörfilter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G531
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unsere Miele hat vollen Kurzschluss wenn ich den Stecker einstecke. Kann dies am Funkentstörfilter liegen? Wenn ich am Filter messe,habe ich zwischen Phase und Nulleiter Durchgang (beim Eingang, wie auch beim Ausgang). Ziehe ich die Kabel am Ausgang ab und Messe dort, habe ich zw. Phase und Nullleiter keinen Durchgang! Heißt das, der Filter ist defekt???

LG Martin
...
144 - Alter? -- Geschirrspüler Miele Automatik G 575 u     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alter?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatik G 575 u
S - Nummer : 50/15026354
Typenschild Zeile 3 : 3,3-3,6 KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, wir ziehen um und können nun endlich unseren 45ziger entsorgen (Siemens Lady plus 45, Regenerierventil und Steuerung der Waschmittelklappe defekt, daher nach 10min Tab einwerfen ist nicht mehr so das Gelbe vom Ei) und einen 60ziger aufstellen. Wir haben 2 Geräte im Angebot und bitten um Entscheidungshilfe:
1. vom Vormieter
Bosch Silence auto 3in1
Typ S9GT1B
E-Nr. SGU46M95EU/01
FD 8707 = Juli 2007 = 6,25 Jahre in Familie mit 2 Kindern Preis Verhandlungssache???
2. aus Haushaltsauflösung einer 98jährigen Dame besagte Miele G 575 u. Der Ablaufschlauch wurde beim Einbau abgeknickt und der Besteckkorb fehlt. Wenn ich die Teile ersetze bekäme ich die Maschine für ca. 30 Euro.

Soll ich die nehmen? Oder was darf ich für die Bosch ausgeben? (Oder ist das Alles Schrott?) Bitte erlöst mich von der Qual der Wahl.

Peter ...
145 - heizt nicht im Spülprogramm -- Geschirrspüler Miele SC 10000     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht im Spülprogramm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SC 10000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe hier im Forum schon einen Tipp erhalten bezüglich des nicht Heizens während des Spülprogrammes.
Habe den Schlauch zum Niveauschalter ausgebaut der aber nicht verschmutzt war, danach habe ich das Niveauventil ausgebaut und versucht zu reinigen, was jedoch nicht verschmutzt war.
Die Heizung funktioniert im Programm trocknen, jedoch nicht im Spülprogramm.
Nun habe ich den Niveaudruckschalter durch einen Bekannten prüfen lassen, der mir aber mitteilte, dass dieser in Ordnung sei, würde ich mich freuen hier Hilfe zu erhalten.
...
146 - Undichtigkeit -- Geschirrspüler Miele Einbau     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Einbau
Typenschild Zeile 1 : G692iplus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1b7053-1380815925.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d52202-1380816249.jpg

Ich habe ein paar Bilder gemacht. Da kann man gut erkennen, wo es tropft. Meine Vermutung ist der Behälter, denn am roten Zulaufschlau ist es zwar nass gewesen, aber es tropft nur immer an der Ecke des Behälters. Ok, ich dachte ich nehme zu Not die restlich vordere Blechblende ab, um evtl. den Behälter von vorne rauszunehmen.

Oder kann man bei dem Modell die rechte Verkleidung abnehmen oder ist es ein geschlossenes Gehäuse ?

Als ich das Wasser, welches in der bodenplatte wieder entfernt hatte, lief die Maschine einwandfrei nur es tropft an der Seite gleichmäßig.
D...
147 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Miele Automatic G 527     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G 527
Typenschild Zeile 1 : Typ-G 527 Nr. 11/3262062
Typenschild Zeile 2 : 220 V ~ 3300 W 50 Hz 16 A
Typenschild Zeile 3 : 300/60W 3,0kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider ist unsere Spülmaschine kaputt, hier die Geschichte:

Spülmaschine ist ausgeschaltet, aber Netzstecker steckt. Ich höre ein Klacken, die Sicherung ist raus und es fängt an zu stinken. Da ich keine Ahnung hatte woher das Klacken kam, Sicherung wieder rein, wieder: Klacken, Sicherung raus, Stinken. Diesmal konnte ich das Klack-Geräusch lokalisieren, es kam aus der Spülmaschine.

Fehlersuche:
Nun wollte ich schauen, ob ich den Fehler finde: Spülmaschine auf den Rücken gelegt, den Boden entfernt. Aufgefallen ist mir:

1) ein mit Klebeband umwickelter Kontakt, wobei das Klebeband teilweise schwarz war, wie angekohlt. Das Klebeband hab ich entfernt und es sah aus wie ein maroder Kontakt. Dieses Teil hatte soviel Spiel, dass es vielleicht möglich war, dass es in evtl. vorhandenes Wasser im Bodendeckel hängen konnte. Eines der 3 blauen Kabel ist direkt am Schalter des Schwimmers...
148 - läuft nicht an -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G646 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G646 SCI
S - Nummer : 24/53433617
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 3.3 kW
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
habe Probleme mit einem Miele G646.
Der GS läuft nicht an, nachdem beim letzen (unvollständigen) Lauf der FI rausgeflogen ist. Beim erneuten Anschließen blieb der FI drin.
Habe schon einiges gemessen, was einfach mit dem Multimeter und der beiligenden Anleitung von Miele zu machen ist:
- Hauptschalter auf Durchgang
- Türschalter auf Durchgang
- Schwimmerschalter in der Wanne auf Umschalten (Wanne war trocken)
- Den Überdruckschalter hinter der Pumpe habe ich rausgehabt, konnte ihn aber nicht zum Schalten bewegen
- Die Pumpe ist frei
- Habe die Steuerung komplett rausgehabt, die sieht gut aus, quasi wie neu
- Alle Verbraucher mit plausiblen Widerstandswerten (Heizung ca. 18 Ohm etc.)
- Beim Ein- und Ausschalten blinken die LEDs kurz auf

Die Sensoren im "Nassbereich" konnte ich mangels Fachkenntnis nicht überprüfen.
Ic...
149 - Miele Qualität, quo vadis ? -- Miele Qualität, quo vadis ?
Wie man sieht gibt es halt immer wieder unglückliche Konstellationen die zu Unfällen führen.
Obe es eine Norm für die Kraft der eine Zugentlastung standhalten muss gibt würde mich auch interessieren.

Ich kann mich an einen Miele Geschirrspüler Bj.82 erinnern, da war die Zugentlastung aus Metall geschraubt, mit ordentlichen Sechskant Schrauben, das hielt Bombenfest, da hätte man die Maschine an der Leitung hochziehen können ohne das die herausgerutscht wäre.
Und auch an vielen anderen Geräten unterschiedlicher Hersteller an denen ich herumgewerkt habe gab es immer fest sitzende, geschraubte Zugentlastungen.
Was ich bemängle ist der zunehmende Qualitätsverfall, der allgemein in allen Bereichen zu beobachten ist, gerade bei Miele, die mit Qualität werben hätte ich das nicht erwartet, das besagte Teil hat in meinen Augen keine Qualität, und hält auch nicht viel.
Hoffentlich wird das durch die anderen Teile wie Edelstahltrommel etc, wieder wettgemacht, die 20 Jahre halten sollen...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: trafostation am 30 Sep 2013 20:50 ]...
150 - heizt nicht,Klappe öffnet net -- Geschirrspüler Miele GS G 670 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht,Klappe öffnet net
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS G 670 SC
S - Nummer : 16/17569880
Typenschild Zeile 1 : 4013255
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin am verzweifeln. Bei dem Geschirrspüler funktioniert weder die Heizung noch geht die Klappe mit dem Spülmittel während des Spülgangs auf.

Ich habe daraufhin den Geschirrspüler geöffnet, den Niveauregler ausgebaut und nach 10 min wieder eingebaut.

Danach hat der Geschirrspüler wieder 3 mal ordnungsgemäß gespült (Heizung hat funktioniert und Spülmittelklappe hat sich geöffnet).

Seitdem heizt er aber wieder nicht mehr und die Klappe öffnet sich ebenfalls nicht mehr, obwohl ich den Niveauregler wieder aus- und eingebaut habe.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße

frankymoon ...
151 - code F14 -- Geschirrspüler Miele G2355SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : code F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2355SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

im April des Jahres hat die Maschine (gekauft Mai 2010) gebrummt. Damals hat der Werkskundendienst die Umwälzpumpe zerlegt und gereinigt, alles war gut. Jetzt kommt F14, was auf zu geringen Druck schließen lässt. Der mittlere Arm dreht sich auch nicht. Daher denke ich daß irgendwo Dreck drinnen ist, oder die Pumpe defekt.

Wie kommt man denn da ran? Ich will jetzt selber schauen.

Danke & Ciao,
Holger ...
152 - lauft nicht durch -- Geschirrspüler   Miele    G658     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lauft nicht durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G658
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : nr.22/45930526
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,

nach viele Jahre ohne Probleme mit Miele geräte muss Ich leider euere Hilfe einschalten
Hab ein Miele Geschirrspüler mit Unterbrechung im Programm. Hab hier im Forum den Selbsttest gemacht aber funktioniert nicht: led leuchte bleiben brennen (EIN) und den Gerät reagiert nicht auf das AUS-schalten.
Hab den Elektronik raus genommen und sah das einer der Triacs geplatzt war (einer von den kleine schwarze Teile mit Nummer ST T4 1060 C927)

Hab da gelesen das diese Triacs eigentlich mini-schalter sind und bei überbelastung platzen können. Nun ist der Frage warum dieser nun gerade kaput gegangen ist. War es der Triac oder vielleicht ein anderes Teil mit zB Kurzschluss?

Hat jemand Kenntnis von dieser Platine / Elektronik so das ich weiss welcher Triac mit welchem Machinenteil verbunden ist?

Der meist Rechter is kaput
153 - fehlermeldung F04 -- Geschirrspüler Miele G 7856     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fehlermeldung F04
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7856
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo
der Geschirrspüler meldet beim Einschalten erst mal nix, dann, wenn ich auf ein beliebiges Programm gehe erscheint F04 und ein Piepsen.

Miele sagte, der NTC habe eine Unterbrechung--das stimmt nicht--bis zur Platine ist der ordnungsgemäß angeschlossen ( 2.8 k Ohm)


wie kann ich die Fehlermeldung zurücksetzen ?
was Könnte der Fehler sein? ...
154 - Schaltwerk bleibt stehen -- Geschirrspüler Miele G 582 SC Automatic     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltwerk bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC Automatic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich benötige Hilfe bzw. Erklärungen:

Problem: Vor einigen Jahren tat sich der gleiche Fehler auf, wie jetzt wieder.
Die Spülmaschine lief und lief und lief und das Wasser schäumte wie irre. Der Programmablaufschalter drehte sich nicht von alleine weiter bei drei Punkten (einer im Reinigungsprogramm und zwei im Klarspülprogramm) dabei hatte ich festgstellt, dass der Motor am Schltwerk ohne Funktion war. Erst bei manueller Betätigung um einen Klick lief der Motor wieder. Weiterhin war das Spülwasser kalt.
Ich hatte damals ohne jede Ahnung nach durchsuchen vieler Foren im Internet einfach alle Klixons, das Heizrelais und das kpl. Schaltwerk mit geprüften Gebrauchtteilen ausgetauscht - dann lief die Maschine bis vor einigen Tagen wieder problemlos.

Nun habe ich das selbe Problem wieder, bis auf eine Ausnahme, bzw. konnte einen Defekt wieder reparieren: die Heizung geht wieder. Nach einem Hinweis im Internet auf das Klixon mit dem Schütz, hatte ich diesen kleinen roten Knopf mit einem hörbaren Klick ei...
155 - zieht nicht immer Wasser -- Geschirrspüler Miele G661     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht nicht immer Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe, komme alleine nicht weiter.
Meine inzwischen 18Jahre alte Miele G661 spinnt ein wenig. Ja, das Gerät ist alt, aber noch prima beisammen und nicht austauschwürdig. Ich möchte versuchen sie zu retten.
Vorgeschichte:
Vorgestern wurde die Maschine normal angestellt. Da ich zwischendurch während des Programmablaufs noch Besteck zulegen wollte wurde die Türe mehrfach geöffnet. Danach lief die Maschine ungewöhnlich lange und wollte dauernd abpumpen. Da es bereits sehr spät war schaltete ich das Gerät aus und untersuchte den Fehler gestern.
Es stellte sich heraus das der Schwimmerschalter im Gerät angesprochen hatte und damit die Pumpe zum ständigen abpumpen angeregt hatte.
Ergo schnell alles aufgewischt und zwecks Funktionskontrolle die Maschine neu gestartet. Hier stellte sich heraus das sie manchmal kein Wasser mehr nahm. Folgefehler?
Ich probierte verschiedene Programme aus. Kalt vorspülen: Wasser kommt, alles normal. Universal Plus: Wasser kommt, alles normal. Wenn dann jedoch ...
156 - Heizt nicht, Fehlermeldung -- Geschirrspüler Miele G 658 SCVI PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht, Fehlermeldung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 658 SCVI PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Hab hir ne Miele G 658 SCVI PLUS die nicht Heitzt und Regelmässig Fehlercodes wirft.

Als erstes hab ich die Zwei Druckschalter unter der Maschine ausgebaut auf Dreck geprüft(war aber nichts da); Dann auf druchgang Elektrisch geprüft. Sie haben sich mit Kräftigen Pusten schalten lassen.
alles soweit i.O.
Heizdruckschalter mal unterm Laufen gebrückt. Kein Erfolg
Darauf hin überprüft ob an dem Heizelement Spannung anlag als die Maschine lief, ist nicht der fall.
Hab danach mal das Heitzrelais unter der Maschine gebrückt und Siehe da die Heizung wurde warm, also Heizung soweit i.O. nur die ansteuerung fehlt. Auch elektrisch keine Ansteuerung am Relais zu messen.
So dann mal weiter zerlegt und die Platiene der Elektrischen Steuerung Angeschaut. Leider kann ich keinen Defekt sehen. Hab darauf geachtet die Stecker nicht zu vertauschen und nicht Falsch auf zu Stecken.

So hab dann die Maschine wieder soweit zusammen gebaut das sie wieder lief.
Darauf hin Machte die Maschine des öfteren f...
157 - Wasserzulauf verstopft -- Geschirrspüler   Miele    661 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf verstopft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 661 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Ich hoffe das ich auch in diesem Forum fündig werde.
Jedenfalls haben mich die kompetenten Antworten und Beiträge veranlasst hier meine Frage zu stellen.
Meine gute Miele heizt nicht mehr.
Habe nach einem verstopften Druckwächter bzw. Zulaufschlauch gesucht, aber da habe ich nichts gefunden.
Allerdings habe ich in dem seitlichen Wasserzulauf welcher das Wasser in die Sprüharme verteilt dunkle Stellen und stehendes Wasser entdeckt, und möchte diesen zwecks Reinigung entfernen.
Ich traue mich aber nicht diesen zu entfernen.
In der Maschine sind zwei Befestigungpunkte mit einer Dichtung, und es sieht so aus als ob dieser Wasserzulauf nur aufgesteckt ist.
Aber er löst sich nicht mit geringem Kraftaufwand.
Weiß jemand im Forum wie ich diesen entferne.
Als Ersatzteil ist der Wasserzulauf einzeln zu bestellen.
Hier ein Bild im Anhang
Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus
Georg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boxerprinz am 31 Aug 2013 15:07 ]...
158 - Laugenpumpe und Türdichtung -- Geschirrspüler Miele G 646 SCI PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe und Türdichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCI PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : 53709876
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend!
Seit kurzem hat mein Geschirrspüler das Problem, dass 30Sec nach Programmstart die Zu-/Ablauffehler-Leuchte blinkt und das Programm unterbrochen wird. Der Geschirrspüler startet beim Programmstart zuerst mit dem abpumpen von Restwasser. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Restwasser offenbar nicht vollständig abgepumpt werden kann.

Wenn ich nach dem ersten Abpumpversuch und blinkender Zu-/Ablaufleuchte den Programmwahlschalter auf Stop und wieder auf das gewünschte Programm stelle und nochmals die Start-Taste drücke, schafft es der GS das verbliebene Wasser abzupumpen und läuft normal weiter.

Folgende Massnahmen habe ich bereits getroffen:
1. Zu- und Ablaufsiebe gereinigt.
2. Eimerprobe am Zulauf erfolgreich abgeschlossen (16 Liter/min)
3. Die Eimerprobe am Ende des Zulaufschlauchs wo er an der Wassertasche endet: 5 Liter/min
4. Druckschalter wurde überprüft und funktioniert
5. Um Probleme m...
159 - Wasserzulauf blinkt + Pumpe -- Geschirrspüler Miele HG 01 G691-SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt + Pumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G691-SCI
S - Nummer : 24/53129505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Folgender Fehler tritt auf :
Beim Einschalten läuft die Pumpe dauernd und nach ca. 1 Min. kommt die LED " Wasserzulauf" und Pumpe läuft immer noch
Programm startet nicht.

Was wurde schon gemacht;
Filter bei Aquastopp gereinigt / komplette Wasserzulaufarmatur gewechselt / Eimertest erfolgreich ca. 10 Liter in 20 sec. / Ablaufpumpe funktioniert einwandfrei,( Manuell Wasser wurde in Behälter geleert und wurde abgepumpt) / Grobsieb und Schwimmerkugel gereinigt.


Der Geschirrspüler ist eingebaut in Küchenkombination und ist ca. 13 Jahre alt und funktionierte bisher einwandfrei.(Jährliche Wartung von Reinigung aller Sprüharme, ect.)

Danke für Eure Unterstützung.

...
160 - Undicht -- Geschirrspüler Miele G646 SCI Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI Plus
S - Nummer : HG 01
FD - Nummer : 0054024004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bin begeisterter Leser und Nutzer des Forums!
Habe schon viele Fehler an Haushaltsmaschinen mit Hilfe des Forums gefunden! Nun bin ich unter die aktiven Schreiber gegangen.

So auch jetzt am Miele Geschirrspüler (war nich so schwer...)
Sie ist etwas undicht am Magnetventil zur Wassertasche, was den Schwimmerschalter ermutigte, die Pumpe dauerhaft ein zuschalten.

Nun ist die Frage: Wie reparieren?
Gibt es den O-Ring als Cent Artikel?

Grüße
Katze002 ...
161 - Pumpe läuft immer -- Geschirrspüler Miele 590CS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 590CS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Spülmaschine einschalte, macht sie ihr Programm durch, pumpt aber IMMER das Wasser ab. Jetzt steht sie im Programm REINIGEN, aber die Pumpe läuft immer weiter.
Hatte die Maschine letzte Nacht laufen lassen, da ging das Programm einmal komplett durch, aber die Pumpe lief trotzdem weiter.

Könnt ihr mir weiter helfen?

DANKE!!!! ...
162 - läuft aus -- Geschirrspüler AEG 91172-2C     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91172-2C
FD - Nummer : 089397934
Typenschild Zeile 1 : 911721087
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
wir haben im Haushalt einen AEG Öko Favorit 3430 I
Geschirrspüler. Beim letzten Spülvorgang ist aus dem Gerät Wasser
ausgetreten und die halbe Küche stand unter Wasser. Der Techniker eines
nahen Elektro-Geschäftes sieht das Ganze natürlich als irreparabel an
und möchte ein neues Gerät (vorzugsweise Miele, Bosch, Siemens)
verkaufen. Ich möchte mich jedoch daran versuchen, das Gerät zu
reparieren.
Könnt ihr micht bitte unterstützten? Was muss ich prüfen?

Vielen Dank! ...
163 - Schaltwerk läuft nicht autom. -- Geschirrspüler Miele Classic G662SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltwerk läuft nicht autom.
Hersteller : Miele Classic
Gerätetyp : G662SCI
S - Nummer : 17051731
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
das Schaltwerk läuft nicht automatisch.
Manuell gehen alle Funktionen beim drehen.

Wer kann mir helfen.

Danke im Voraus.
Andreas ...
164 - Entstörfilter -- Geschirrspüler Miele G595sc     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Entstörfilter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595sc
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,

Ich habe ein Sicherungsproblem mit meiner Spülmaschine.

Habe diese vor ca 10 Jahren gebraucht gekauft und lief bis dato ohne Probleme. Nur mal vor paar Jahren den Aquastop gewechselt.

Am Freitag lief die Maschine noch komplett (soweit ich das beurteilen kann da kurzzeitig nicht zu Hause) reibungslos bis zum Programmende.
Ich habe diese dann, nachdem das Intensiv65° Ohne Trockung auf Null (Restzeitanzeige) Stand wie immer am I/O Knopf abgeschaltet und geöffnet.

2 Stunden später bemerkte ich, das im Kühlschrank kein Licht mehr war, darauf hin habe ich gesehen dass die Sicherung am Kasten rausgeflogen ist.
Ich habe darauf hin den Kühlschrank und die Spülmaschine aus den Steckdosen gezogen und die Sicherung wieder reingemacht.
Diese hielt auch beim Einstecken des Kühlschranks. Nachdem ich aber die Spülmaschine eingesteckt habe ist sie sofort wieder rausgeflogen.

Durch logisches denken, ist mir klargeworden das wenn die Maschine keine laufende Pumpe und bei ausgeschaltetem I/O Knopf schon ra...
165 - Spülen, Trocknen, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele Geschirrspüler-Standgerät     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen, Trocknen, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler-Standgerät
S - Nummer : G1041 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Habe einen Miele G1041 SC, der mir sofort beim Programmstart (Wasser läuft ca. 1,5 Sekunden ein) wieder auf Störung geht mit den 3 blinkenden orangen LEDs. Die Ablaufpumpe läuft dann durchgehend bis ich Strom wegnehme. Tasse unten ist trocken.

Ich habe mir zwichenzeitlich die Bedienungsanleitung organisiert und weiß, dass das ein "Defekt im Gerät" ist, komme so aber nicht weiter.
Wie kann ich bei dem Gerät den Fehlerspeicher auslesen und wo könnte ich ev. eine Liste der Fehlercodes mal finden um mit der Fehlersuche zu starten?

Ich besitze zwar deutlich mehr als technische und elektronische Grundkenntnisse, habe und beherrsche auch ein Oszi usw, aber vom Fach bin ich nicht, daher Kategorie "Grundkenntnisse" mal angehakt....

Vielen Dank für eure Hilfe! ...
166 - F20 / Leckage -- Geschirrspüler Miele G 1290 SCU     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F20 / Leckage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1290 SCU
S - Nummer : 31 / 64776488
Typenschild Zeile 1 : Miele G 1290 SCU
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG 03
Typenschild Zeile 3 : 31 / 64776488
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler meldet Fehler F20 und die Ablaufpumpe hat Dauerbetrieb. Das Gerät ist seit März 2005 in Betrieb und hat bis jetzt seinen Dienst zur besten Zufriedenheit getan.

Dank den Beschreibungen aus dem Forum habe ich festgestellt dass Wasser in der Bodenwanne steht und der Schwimmerschalter dadurch betätigt wird.
Ich habe die Maschine ausgebaut und die Verschalung abmontiert, linke und rechte Seitenwand. Wenn ich sie jetzt wieder anschliesse tropft Wasser an dem Ventil auf der Linken Seite (Bild_1). Ich nehme an, dass dieses Teil der Wasserenthärter ist. Habe mal dieses Ventil demontiert und gereinigt, das Teil ist ja nur gesteckt. Den O-Ring mit Silicon-Fett eingefettet und wieder montiert, ist aber immer noch undicht. Soll ich den O-Ring ersetzen?
Nach der Demontage der Bodenwanne (Bild_2) stelle ich fest, dass diese schön verkleckert ist und das Gerät ...
167 - Fehlercode F78 -- Geschirrspüler Miele G 2872 SCVi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2872 SCVi
Typenschild Zeile 1 : 40/79885617
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,


in meiner Umwälzpumpe hat sich das Wellenrad (wenn das so heißt) in zwei Teile (ein Ober-. und ein Unterteil) zerlegt. Dadurch wurde Fehler 78 ausgelöst.
Ich habe das Rad testweise zusammengeklebt. So konnte ich ca. 5 mal Spülen, dann ist es wieder auseinander geflogen.

Benötige nun ein solches Rad oder die nächst-größere Baugruppe.

Möchte jedoch keine komplette Pumpe (für knapp 400 EUR) kaufen, weil

a) zu teuer und
b) nur das kleine Rädchen kaputt.

Kann mir jemand helfen, wo ich sowas herbekomme?


Vielen Dank im Voraus!

Fux







...
168 - Wasserzulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 885 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 885 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei der Miele G 885 SC Spülmaschine blickt die Anzeige "Wasserzulauf".
Sie ist wohl kurz gelaufen, weil Wasser drin stand. Ich hatte sie aber nicht beobachtet, sondern erst später gemerkt, dass sie nicht mehr läuft.
Sieb vom Aquastopp geprüft, war alles okay.

Woran kann ich erkennen ob der Aquastopp defekt ist?
Auf Verdacht einen Aquastopp zu wechseln ist mir zu teuer (190.-)
Weiß jemand ob auch ein anderes Fabrikat passt und was es kostet?
Hat noch jemand eine Idee was ich überprüfen könnte.
Danke
...
169 - Versprüht das Regeneriersalz -- Geschirrspüler Miele Automatik G570     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Versprüht das Regeneriersalz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatik G570
S - Nummer : 15178608
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der Geschirrspüler versprüht eine volle Füllung Regeneriersalz in einem Waschgang, sodass das Geschirr eine Salzschicht trägt.
Der Wasserzufluss beträgt 20 l/min. Das Programm läuft aus meiner Sicht normal ab. Die Sprüharme drehen, das Wasser wird heiß und es wird auch abgepumpt.

Das sieht ja aus, als ob es eine Strömungsumkehr gäbe. Liege ich da falsch?

Die Maschine ist 22 Jahre alt, doch ich bin jemand, der alles repariert. So mache ich zumindest einen Versuch. Ich bin Elektrotechniker, habe aber keine Erfahrung mit Geschirrspülern.

Grüße, für Anregungen dankbar,

attersee
...
170 - Platine Kurzschluss -- Geschirrspüler   Miele    G127X     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G127X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe schon einige Berichte durchforstet. Leider ist es wohl schwierig genau zu dieser Fehlerdiagnose einen identischen Fall zu finden. Naja, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Dann komme ich direkt mal zur Fehlerbeschreibung:
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist die Platine angekokelt. Ich nehme an, dass da ein Kurzer sein Unwesen getrieben hat. Es handelt sich hierbei um den Stecker ST6 (6 Pins) (FOTOS). Der Stecker muss auf jedenfall ersetzt werden.
Das ist auch schon mein erster Punkt. Wo bekomme ich diese Art Stecker her? Wie werden sie bezeichnet? Auf der Rückseite steht ganz klein Tyco oder Tuco, darüber 3.2 und links am Rand <PA>.
Am ST6 hängt laut Plan der Kondensator der Umwälzpumpe (C6) und die Umwälzpumpe (M6). Die beiden m...
171 - Fehlercode 9 -- Geschirrspüler Miele G 676 SC - 2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 9
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 SC - 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Miele Geschirrspüler macht mal wieder Mucken. Ich habe den Fehlercode 9 ausgelesen. nach dem Abbruch steht genügend Wasser (0,5 - 1 cm) über dem Sieb in der Mitte in der Maschine. Die Pumpe am Anfang funktioniert. Ich habe gelesen das der Heizungsniveauschalter defekt oder verschmutzt sein könnte. Wie tauscht man diesen am Besten? Gibt es noch weitere Fehlerquellen die den Code 9 auslösen können?

Viele Grüße

Martin ...
172 - Zulauf/Ablauf blinkt, Abbruc -- Geschirrspüler Miele G 648 Plus HG01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt, Abbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648 Plus HG01
S - Nummer : MNr: 6397235
FD - Nummer : Schaltplan: 05353460
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein herzliches Hallo an Alle,
erstmal ein großes Lob für die viele Mühe, die hier jeder in das Forum investiert und ein Dank an die Beiträge, die mir schon des öfteren geholfen haben!

Nun zu meinem dringenden Anliegen:

Geschirrspülmaschine Miele G 648 Plus bekam ich mit folgenden Fehlern:

1) Umwälzpumpe läuft periodisch und nicht konstant durch (ähnlich einer Bosch/Siemens mit Wechselspülung für oberen und unteren Flügel)
2) blinkender Zulauf/Ablauf-Diode nach ca. 5min. mit Abbruch des Spülvorgangs
3) FI flog gelegentlich nach Anlauf der Umwälzpumpe.

Fehler FI war ein Masseschluß auf der Druckdose der Umwälzpumpe - hatte ich noch nie, aber der Fehler ist behoben.

In allen Programmen der gewohnte Start: Abpumpen, Wassereinlassen, HIER SELSAMERWEISE PERIODISCHES Umwälzen hörbar durch ein Klicken von der Elektronik geschaltet. Nach ca. 5min. Abbruch des Spülvorgangs mit blinkender Zulauf/Ablauf-Diode !

Ha...
173 - Bottich undicht ? -- Waschmaschine   Miele    W907     
Hallo,

im Trafo ist ein NTC der schleichend stirbt. Messen eines defektes ist nicht möglich.

Die Trafos sind mit der Zeit teurer geworden und Hahn hat vor ein paar Jahren den Midnestbestellwert auf 300e hochgeschraubt um Hobbykäufer abzuschrecken. Also die 65€ sind ggü. dem Preis einer Austauschelektronik vollkommen gerechtfertigt. Ich habe mal früher auch Trafos bestellt, das kostete mich damals ca. 40€ pro Stück. Die sind nicht billig, weil sie ausschließlich für Miele gefertigt werden und die Stückzahlen ja zurückgehen, da die EL110/101 nicht mehr zur Fertigung gebraucht wird, sondern nur noch als Ersatz.

Der Bottich rostet nicht, er ist aus Edelstahl. Von außen angebrachter Rost kann aber Edelstahl zum Rosten bringen, wie z.b. unedles Besteck (IKEA Töpfe mit billigen Stahlschrauben) im Geschirrspüler.

...
174 - Heizt nicht, Programm "steht" -- Geschirrspüler Miele G675 SC Turbothermic Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht, Programm \"steht\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G675 SC Turbothermic Plus
S - Nummer : 16879444
Typenschild Zeile 1 : Typ-G675SC-I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner G675 SC Turbothermic Plus. Diese heizt plötzlich nicht mehr, das Programm steht an 2 Stellen, einmal in der Mitte von "Reinigen" und nochmal bei "Klarspülen".

Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe Wasser durch die Tür zugegossen (2-3 Liter schätze ich), ohne dass eine Verbesserunjg eintrat. Dann habe ich die linke Seite geöffnet und den "Durchlauferhitzer" sowie die beiden Schalter daran gemessen. Die Schalter sind (im kalten Zustand) beide auf Durchgang. Die linke seite des Durchlauferhitzers hat 27 Ohm, die rechte 53 Ohm, zusammen ca. 18 Ohm. Dann habe ich den Heizungsniveauschalter ausgebaut und einges an "Siff" rausgespült. Hat aber leider nichts gebracht.

Ich hatte an anderer Stelle etwas von "roten Knöpfen" an einem Thermostat gelesen, konnte so etwas aber beim besten Willen nicht finden.

Woran...
175 - zu lange Laufzeiten -- Geschirrspüler Miele Geschirrspüler     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu lange Laufzeiten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : G5655
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen miteinander!

Die Laufzeiten unseres neuen Geschirrspülers Miele G5655 sind min. 50 % länger als beim Vorgängermodell. Ich habe beobachtet, dass Unter-und Oberkorb nie gleichzeitig, sondern nacheinander (!!!) gereinigt werden. Das d a u e r t ...

Sicher gibt es eine Möglichkeit, das umzuprogrammieren. Wer kennt sich aus?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße von Chris
...
176 - zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G661     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich finde dieses Forum super, insbesondere finde ich es toll, dass es so nette Zeitgenossen gibt, die hier immer mit guten Ratschlägen anderen helfen.
Im folgenden möchte ich kurz berichten wie ich meine Miele Geschirrspülmaschine G 661 repariert habe.
Die Maschine ist inzwischen über 15 Jahre alt, aber das erwartet man ja schließlich von einer Miele. Dafür hat man ja damals ca. den doppelten Preis bezahlt.
Wie auch immer, erst fiel der obere Spülarm ab, weil die Plastikaufhängung durchgescheuert war. Hab mir das entsprechende Ersatzteil gekauft und die Sache war wieder ok.
Zeitgleich wurde das Reinigungsergebnis unserer Maschine immer schlecht. Außerdem öffnete sich häufig die Spülmittelklappe nicht. Letzteres deutet darauf hin, dass zuwenig Wasser in der Maschine ist. In der Tat war der Wasserstand immer sehr niedrig (knapp über dem Sieb).
Wenn man einen Spülgang startet, pumpt die Maschine zunächst alles Wasser ab und fängt dann an Wasser einzulassen. Zu diesem Zeitpunkt kann man die Maschine stoppen und zusätzlich Wasser reinkip...
177 - schaltet nicht aus -- Geschirrspüler Miele G646 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nicht aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI
S - Nummer : 22/45863500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig ratlos. Der G646 arbeitet das jeweils angewählte Programm ab, dann (ich habe das mal mit "Vorspülen" getestet) steht er ca 2 Minuten da und brummt vor sich hin. Die Ende LED springt nicht an. Danach wird das angewählte Programm erneut angefahren. Ich habe schonmal den Start Taster durchgemessen, der scheint ok zu sein, knackt auch schön wenn man draufdrückt.

Grüße und schonmal danke für wertvolle Tipps. ...
178 - FI fällt -- Geschirrspüler   Miele G 470 SC-1    wird nachgereicht     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fällt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 470 SC-1
S - Nummer : ---
FD - Nummer : ---
Typenschild Zeile 1 : ---
Typenschild Zeile 2 : ---
Typenschild Zeile 3 : ---
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen. Erstmal ein dickes Lob, ich habe durch Lesen hier im Forum bereits 3 Geräte wieder repariert, die ansonsten aufgrund Ihres Alters und ev. Reparaturkosten ausgetauscht werden hätten müssen!
Danke!

Jetzt zu meinem Problem. Der Geschrirrspüler meiner Mutter, ein Miele G 470 SC-1 löst den FI aus, Leitungsschutzschalter bleibt drinnen. Der FI fällt anscheinend in dem Moment, wenn die Maschinen mit dem Trocknen des Geschirrs beginnt. Gibt´s da Standard-Verdächtige, die man checken kann. Ich, bzw. meine Mutter, hat natürlich keine Unterlagen mehr zum GS, ich bin auch noch nicht vor Ort und kann dort auch nicht ins www, um Fragen o.ä. zu stellen oder nachzulesen.

Vielleicht kann mir einer hier im Forum ein paar Tipps geben.
Die fehlenden Angaben zum Gerät reiche ich nach, sobald ich vor ort war.
Besten Dank

Helmu...
179 - Undicht am Spül-Motorflansch -- Geschirrspüler Miele G647 SC HG1     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht am Spül-Motorflansch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G647 SC HG1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unsere liebgewonnene Miele kränkelt.
Sie hat eine undichtigkeit am Spülmotor-flansch
Der austritt (Tröpfchenweise) tritt nur auf, wenn der Spülmotor leuft (druck aufbaut).

Hat jemand erfahrungen welche Dichtung das sein könnte, und wie komm ich daran ?.

Bodenwanne scheint ja mit der rückwand eine Einheit zu sein, kann ich de motor seitwärts ausbauen ?

Gruß
Markus
...
180 - füllt kein Wasser ein -- Geschirrspüler Miele G 562     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : füllt kein Wasser ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 562
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

An unser Spülmaschine Miele G 562 funktioniert der Wasserzulauf nicht mehr. Habe den Wasserstopp zerlegt, weil ich einen bestimmten Fehler (Riß in den Membaranen im Wasserstopp) noch von der Miele-Waschmaschine kenne. Ist hier aber nicht der Fall, zumindest konnte ich keinen finden. Die Ansteuerung habe ich nachgemessen, Spannung liegt an den beiden Spulen an, wenn Wasser eingefüllt werden soll. Trotzdem fliest kein Wasser in die Maschine. Die beiden parallel geschalteten Spulen (T-Nr.2028971) im Wasserstopp habe ich gemessen; sie haben 2000 Ohm. Die Spule im Wasserstopp der ausrangierten Waschmaschine W736 (hatte nur 1 Spule) hat 1000 Ohm. Ferner ist im Wasserstopp der Spülmaschine ein Kondensator verbaut (T-Nr.2238380) mit 0,15 uF, 250V AC. Wenn die Ansteuerungspannung ansteht, hört man im Wasserstopp einen Brummton - läßt aber kein Wasser rein. Den Kondensator bekommt man bei Miele aber nicht mehr.
Fragen: Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass die Maschine kein Wasser mehr einfüllt? Kann der Kondensator die Ursache sein (dessen Fu...
181 - Es liegt kein Strom an -- Geschirrspüler Miele HG 03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Es liegt kein Strom an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 03
S - Nummer : G 1872 Scvi
FD - Nummer : 40/79852854
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Guten Tag,
ich habe mit meinem Miele Geschirrspüler G 1872 SCVi folgendes Problem.
Die Maschine ist Voll Integriert und beim einschalten tut sich einfach gar nichts mehr. Es leuchtet nicht mal die Lampe wenn das Gerät eingeschaltet wird denn diese müsste eigentlich funktionieren. Den Türschalter habe ich ausgebaut,durchgemessen er ist in Ordnung, er schaltet. Normalerweise schalte ich die Maschine ein, es leuchtet die Lampe, ich wähle das Programm und dann mache ich die Türe zu und los geht es. Aber es leuchtet nicht mal die Lampe. Strom liegt an der Steckdose an. Den Microschalter in der Bodenwanne habe ich ebenso ausgebaut und er schaltet zweifach.
Festgestellt hatte ich dass Wasser in der Wanne war, siehe Bodenblech.
Kann es sein dass es einen Kurzschluss dadurch gab und nun irgendwo die Sicherung durch ist. Was könnte den Stromfluss verhindern ???
Ich wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar, edy



...
182 - Reagiert nicht mehr -- Geschirrspüler Miele G 1102 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reagiert nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1102 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Tante besitzt einen Miele Geschirrspüler G 1102 SC seit ungefähr 4 Jahren. Gestern wollte sie die Maschine verwenden und musste leider feststellen, dass die Maschine keine Reaktion von sich gibt. Im Detail heißt dies, dass ich keine Programmänderung vornehmen kann (Licht steht auf erstem Programm) und auch die Maschine in dem obersten Programm nicht gestartet werden kann. Die letzte Reinigung verlief ohne Probleme (kein Restwasser in der Maschine). Weiterhin leuchten die beiden Warnmeldung für Salz+Klarspüler, da die Tabs mit allem drin verwendet werden (laut Kundendienst kein Problem). Die Maschine hatte vor einem halben Jahr bereits ein Problem mit einer festen Pumpe, diese wurde wieder händisch "freigemacht" und die Maschine funktionierte wieder. Kann hier ein ähnliches Problem vorliegen oder wie kann ich verschiedene Funktionen überprüfen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-)!

Vielen Dank Vorab!! ...
183 - Pumpt kein Wasser ab - FC 5 -- Geschirrspüler Miele G 678 sc-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt kein Wasser ab - FC 5
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 678 sc-i
S - Nummer : 20/17889983
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler hat gestern geblinkt und nicht mehr weiter gespült.
Habe dann den Fehlercode ausgelesen und passend zu Fehlercode 5 festgestellt, dass das Wasser nicht abgepumpt wird.
Habe den Abfluss überpfrüft, das Rückschlagventil gesäubert und hatte eben auch den Niveauschalter ausgebaut um zu schauen, ob dieser verstopft oder so ist. Aber die Öffnung des Niveauschalters war frei.
Woran könnte es noch liegen??
Beim säubern des Rückschlagventiles habe ich gemerkt dass das kleine Rädchen was im Ablauf sitzt sich an einer Stelle etwas schwerer drehen lässt als sonst.. Aber ich kann nicht erkennen oder erfühlen, dass dort waa drinsteckt.
Danke schon mal vorab für eure Hilfe
sascha
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Miele Geschirrspüler 843 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele
Neue Themen bei Transistornet.de
Fragen zur Elektronik --- Allgemeingültige Aussage zum Widerstand der Schützspule
Fragen zur Elektronik --- Einsatz von Wechselspannungsschützen an Gleichspannung
Elektro Haushalt und Installationen --- Glühlampen sirren
VDE Vorschriften und Regeln --- Frage DIN EN 61238-1
Projekte - Selbstbau --- Experimentierbrett - schnell gemacht
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Shoppingseiten, Anzeigen etc. für defekte Boxen?
Prüfungen und Hausaufgaben --- Komplexe Wechselstromrechnung
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler
Off-Topic --- Taugen Dampfreiniger eigentlich?


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 100161496   Heute : 22367    Gestern : 41988    Online : 278        30.10.2014    16:09
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

16:07 elektrolux rm 2210
16:07 miele geschirrspüler classic turbothermic plus bedienungsanleitung
16:07 funkthermostst fs 20 gibt falsche Temperatur an
16:06 bosch schrauber ersatzteile
16:05 reparatur spülmaschine schwalmtal
16:05 bosch schrauber ersatzteile
16:05 antriebsriemen waschmaschine lt 800
16:04 Unterschiedliche Nennspannung bei solarmodulen
16:04 geschirrspüler magnetVentil durchmessen
16:03 geschirrspüler magnetVentil durchmessen
16:03 antriebsriemen waschmaschine lt 800
16:02 VM54U
16:02 touchme lampen fehler
16:01 Technische Daten siemens sn66mo51eu/02
16:01 aeg competence uhr einstellen
16:01 funkthermostst FS 20 misst temperatur falsch
16:01 antriebsriemen waschmaschine lt 800
16:01 miele w 726 ersatzteil
16:00 bosch tassimo gehäuse öffnen
16:00 bosch spülmaschine bleibt öfter hängen
15:59 elta DVD player 8949 si bedienungsanleitung
15:58 saunasteuerung spinnt
15:58 miele g670 sc baujahr
15:57 saunasteuerung riegelt ab
15:56 goldcap junkers trp
15:55 - - mfc-7420 display defekt
15:55 Geschwindigkeit regulieren elektromotor
15:54 lichtmaschine mitsubishi a003tr0091zt Anschlussbelegung