Gefunden für manual telefunken - Zum Elektronik Forum





1 - Senkrechte Bildstreifen -- LCD Telefunken T32R970 Ersatzteile für T32R970 von TELEFUNKEN




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Senkrechte Bildstreifen
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32R970
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Reparatur-Gemeinde,

habe diesen TV als Straßenfund zu mir genommen, da ich der Ansicht bin, daß sowas nix in der Landschaft zu suchen hat. Ich habe weder Bedienungsanleitung noch Fernbedienung noch Service-Manual.

Nach dem Einschalten des Geräts an der Vorderseite ist ein senkrechter weißer Balken in der Bildmitte.

Bei Anschluß meiner Bildquelle am HDMI-Port (kleines Spielekonsolenmodul, Stromversorgung über USB-Port des TVs) und der Auswahl der Bildquelle über die Knopftasten an der TV-Vorderseite kommt die Startmelodie einwandfrei über die Lautsprecher. Im Bild sind nun drei senkrechte weiße Streifen nebeneinander.

Beim Versuch, das TV-Menü aufzurufen, kommt ebenfalls kein Text, sondern anderesartige senkrechte Streifen.

Ich habe bereits alle Steckverbindungen mehrfach gezogen und wieder aufgesteckt, um etwaige Kontaktprobleme im Vorfeld zu lösen.

Um nicht jede Platine detailliert zu untersuchen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand das Problem näher eingrenzen kann.

Um etwaigen Urheberrecht...
2 - Streifen am oberen Bildrand -- TV Telefunken PALcolor BS 351 V
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Streifen am oberen Bildrand
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor BS 351 V
Chassis : 418C/ICC8/DE
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo ..habe meinen alten, aber selten gebrauchter Telefunken PALcolor BS351V aus der Ecke geholt und wollte ihn wieder betreiben. War zuvor immer okay aber plötzlich sind im oberen Drittel des Bildrands dicke (Rücklauf-?)Streifen - wo könnte der Fehler liegen?

Trotz langem, langem Suchen habe ich für das Gerät weder Benutzerhandbuch, noch ein Service-Manual fürs Chassis im Netz gefunden - habt ihr da mal einen Tip? ...ist echt gräßlich

Schönen Gruß, Nora ...








3 - Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung bis zu 100mW -- Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung bis zu 100mW
dieser Begriff, gebaut für die Ewigkeit, kann wörtlich genommen werden.
Gem. seinem Manual gab es eine Version (mit Elektrolytkondensatoren) und eine ohne. Ich hab hier einen ohne, der ist durch und durch mit Bosch MP gebaut worden, teils mehrere parallel...

Die Röhrenbestückung ist geändert auf Langlebetypen, so hat er statt ECC81 überall ECC801s gesteckt, die EF85 sind zu EF805s geworden. Für damalige Verhältnisse ein wirklich kompromisslos gebautes Radio.
Mit Silber wurde auch nicht gespart.
Der Bereichsschalter (6 Bänder) dreht übrigends 23 Schaltebenen verteilt auf 2 langen Achsen.Der komplette Tuner ist in einem Chassis aus dickwandigen Guß wegen Temperaturgang Es wimmelt nur so von auf Temperaturgang selektierten Teilen. Die Langzeitmessung mit dem Frequenzzähler (ich hab einen mit Ofen, hochgenau), ergab eine Drift von weniger als 20 Hz, im Schnitt schwimmt der alte Freischwinger ganze 9 Herzchen hin und her (1 Stunde Vorwärmen ist dafür Bedingung). Eine Abweichung < 26Hz über eine Stunde wird vom Manual zugesichert.

Ich hab bislang nur ein historisches Foto von ihm gesehen, so gabs beim deutschen Wetterdienst drei Stück davon, auf jedem war ein Schild mit einem Städtenamen (London, Paris...
4 - Ploppen beim Einschalten -- HiFi Verstärker Telefunken HA-860 Ersatzteile für HA860 von TELEFUNKEN
Geräteart : Verstärker
Defekt : Ploppen beim Einschalten
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : HA-860
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

für den Verstärker HA-860 von Telefunken suche ein Service Manual.
Der Verstärker ploppt beim Einschalten, ich würde gerne anhand des SM prüfen, ob noch alle Spannung korrekt sind.

ggfs. würde ich auch die Elkos prüfen.

Hierzu fehlt mir aber das SM.

Wer hat noch eine PDF Version und kann mir die zusenden.

Vielen Dank!

Gruß

Jürgen
...
5 - Bildgeometrie -- TV Telefunken PALcolor S 540
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildgeometrie
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor S 540
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe einen Telefunke PALcolor S 540 bekommen, bei dem mochte ich die Bildgeometrie nach justieren.
Nun zu meiner Frage: Kann ich diese im Fernseher mit Potis nach justieren (wenn ja wo ist welches Poti), oder hat der Fernseher ein Service Menü in dem ich das nachstellen kann? (wenn ja wie komme ich da rein).
Leider habe ich kein Service Manual für den Fernseher, in dem ich das nachschauen könnte.

Dann schon mal danke für eure Antworten!
...
6 - Einstellung für 230V -- HiFi Verstärker Telefunken compact studio 5003 hifi
Geräteart : Verstärker
Defekt : Einstellung für 230V
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : compact studio 5003 hifi
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nachdem ich nun die defekten Bauteile ausgetauscht und damit den rechten Kanal wieder zum Laufen gebracht habe, wollte ich die im Service Manual angegebene Einstellung des Endverstärkers durchführen. Dazu soll R419 so eingestellt werden, dass der Ruhestrom durch Fu502 25mA beträgt. Im Anschluss daran soll an M408 eine Spannung von 25V zu messen sein.

Nun hat sich ja seit damals die Netzspannung etwas erhöht. M411 liegt nun bei 58V statt 55V, so dass M408 am Ende rund 27V aufweist.

Da ich gerne gewillt bin einen neuen Versuch zu wagen mich mit bipolaren Transistoren anzufreunden, frage ich mal so:
Warum waren 25mA/25V zu Zeiten von 220V Netzspannung ideal für diese Schaltung?

Danke!
Daniel ...
7 - Bildschärfe -- TV Telefunken F531 Ersatzteile für F531 von TELEFUNKEN
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildschärfe
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : F531
Chassis : ICC9
______________________

Ich habe o.g. Fernseher und frage mich, ob es möglich ist im Service Menü die Bildschärfe einzustellen.
Das Bild ist nicht total verschwommen oder so, könnte aber für meinen Geschmack auch ruhig etwas schärfer sein.
Im Service Menü kann man ja allerlei Dinge einstellen, wie Farben, Helligkeit, Geometrie usw. und dort habe ich auch den verschollen geglaubten Zoom-Mode wieder gefunden (der Fernseher war seit 2007 aufgrund eines defekten Netzteils außer Betrieb und kam erst vor 2 Wochen aus der Reparatur), den er früher auch schon hatte.

Deswegen halte ich es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass man dort auch der Bildschärfe etwas auf die Sprünge helfen kann, oder?

Ich habe auch ein Service-Manual, aber aus dem werde ich nur teilweise schlau (die Einstellungen mit den eindeutigen Bilder daneben sind mir schon klar, andere aber nicht).


...
8 - Suche Unterlagen zu Chassis 617 -- Suche Unterlagen zu Chassis 617
Hallo Foren-Gemeinde
Ich suche für Telefunken Chassis 617 alle Serviceunterlagen, wie Service Manual, technische Hinweise usw
Ersatzteile wie rechte Frontklappe und original FB ebenfalls ...
9 - Wie Zusatzlautsprecher an TV anschliessen? -- Wie Zusatzlautsprecher an TV anschliessen?
Hallo Leute!

Ich habe mein Problem bereits im TV-Reparatur-Unterforum gestellt, aber weil mir so gar niemand antwortet, bin ich mir nicht sicher, ob ich da vielleicht im falschen Forum war.
Bitte killt mich nicht gleich wegen meines (ausnahmsweisen) Cross-Postings!

Also hier noch mal mein Problem:

Ich habe einen Telefunken TV, Type S5400 DMD (mit Thomson ICC 10 Chassis), bei dem ich gerne wissen würde, wie ich die Zusatzlautsprecher richtig anschliesse. Die Bed.Anl. habe ich leider nicht und lässt sich im Internet natürlich auch nicht (kostenlos) finden...

Auf der Rückseite befinden sich 4 Buchsen:

2 Obere: Für gewöhnlichen DIN-Stecker, da tut sich aber gar nix.

2 Untere: Da passt auch ein DIN-Stecker rein, es gibt aber ein zweites kleines Loch, und zwar ein Stückchen unterhalb des mittigen kleinen Loches.
Wenn man einen LSP über DIN-Stecker anschliesst, hört man etwas am Zusatz-LSP, aber die internen LSPs werden abgeschaltet.

Meine Fragen wären:

1) Warum gehen die oberen Buchsen gar nicht? Sind sie evtl. defekt oder bei dieser Ausführung gar nicht angeschlossen?

2) Wozu sind die z...
10 - TV Telefunken F536M -- TV Telefunken F536M Ersatzteile für F536M von TELEFUNKEN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : F536M
Chassis : ICC9
______________________

Hallo,

Hab bei einem ICC9 folgendes Problem.

Zeilenendstufe (BUH 517) defekt.
Durchgeführte Arbeiten:

Hochspannungsteil, Hochspannungsansteuerung, O/W Korrektur,
Ablenkstecker nachgelötet, Kondensatoren optisch kontrolliert.

BU stirbt wieder. Was könnte noch defekt sein ?
Manual vorhanden.

Gruß Rudi ...
11 - TV Telefunken BS 540 K -- TV Telefunken BS 540 K Ersatzteile für BS540K von TELEFUNKEN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : BS 540 K
Chassis : 618 A1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

hab defektes Netzteil repariert und einen DST mit Funkenüberschlägen erneuert.

Brauche nun folgende Daten für den Abgleich:
-U2 Spannung (Systemspannung) des Netzeils?
-UG2 Spannung?

Hab für dieses Chassis kein Manual.

Hat jemand ein SM zur Hand und kann mir diese Daten bitte posten?

Besten Dank für die Hilfe.

Markus...
12 - TV Telefunken PalColor A540V -- TV Telefunken PalColor A540V
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PalColor A540V
Chassis : 615 C2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe ein kleines Problem mit diesem Fernseher:

nach Auswechseln des ZTR ( Hochspannungsüberschläge waren eindeutig) habe ich kein Bild mehr (Bildschirm Totalausfall). Ton ist da, Hochspannung ist da, die im Manual angegebenen Spannungen (Gleich- und Wechsel-) auch, eigentlich müßte das Gerät also funktionieren.
...
13 - TV telefunken dc-8603 -- TV telefunken dc-8603
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : telefunken
Gerätetyp : dc-8603
Chassis : 712
______________________

Hi. I don't speak deutch so please only english .
I got problem with EPS tuning that is when i start auto scan it doesn't stop at any station(manual stop works and when i press manual stop again i can se that it fine tunes for duration of button pressing, anyone got description of ay-3-8203 o or mem4956.?. Wchich is responsible for stoping automaticly, maybe mc14011?(which is the only i did't replaced for new because from the schema it seems it's used for manual stop.
I got schema of eps from link on this forum (PERL user) so that's why i ask here.
thanks
...
14 - TV Kapsch COLORSTAR 3085 -- TV Kapsch COLORSTAR 3085
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Kapsch
Gerätetyp : COLORSTAR 3085
Chassis : Telefunken TFK712
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich suche das Schaltbild von dem Bedienteil mit Ultraschallempfänger. Leider hat der Fernseher noch die alte Platine mit der Tipptastenelektronik eingebaut. Aber im Service Manual ist angegeben das eine Erweiterung mit Ultraschallempfänger und Sender als Zubehör erhältlich ist. Aus einem anderen TV habe ich so ein Board gefunden. Die eingelöteten ICs: U336M; AY-3-8210; ER1400; CD4011 und LM358. Leider ist diese gesuchte Schaltung nicht im Service Manual zu finden. Unten das Schaltbild der Tipptastenelektronik.

Uploaded Image: TFK712_Bedienteil_Tipptastenelektronik.jpg ...
15 - Videorecorder Telefunken 980 -- Videorecorder Telefunken 980 Ersatzteile für 980 von TELEFUNKEN
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken 98
______________________

Hallo

ich müsste bei meinem Telefunken 980 das Farbsignal für die Aufnahme einstellen. Leider ist die Platine nur mit Nummern beschriftet.
Hat zufällig jemand einen Schaltplan (Service Manual) oder irgendwie eine Plan in digitaler Form auf dem die Regler dokumentiert sind.

Zum Gerät:
Telefunken 980 Hifi (BJ 1986)
Das ist noch so ein Gerät mit mehreren Steckplatinen.

...
16 - Videorecorder Telefunken A930S -- Videorecorder Telefunken A930S Ersatzteile für A930S von TELEFUNKEN
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : A930S
Chassis :

______________________

Hallo! Ich habe hier einen Videorecorder Telefunken A930S von 1989. Das Bild hat falsche Farben / s/w bei Wiedergabe und Tunerbetrieb oder ist plötzlich wieder OK. Suche Schaltplan / Service-Manual / Tips dazu. Danke!...
17 - Videorecorder Andy JVC HR-s5000EG -- Videorecorder Andy JVC HR-s5000EG Ersatzteile für HRS5000EG von JVC
Geräteart  : Videorecorder
Hersteller  : Andy
Gerätetyp : JVC HR-s5000EG
Chassis    :

______________________

Please help.I need user manual for Video Recorder JVC HR-S5000EG S-VHS.This video recorder is compatible with :
Nordmende V5000S
or
Saba VR6480
or
Telefunken A1200

Please help me.

Bitte help
Ich habe video recorder JVC HR-S5000EG eine S-VHS und ich volte eine einstellung manual fur utilisiren.Bitte help




...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Manual Telefunken eine Antwort
Im transitornet gefunden: Manual Telefunken


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687600   Heute : 3494    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    9:39
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0372228622437