Gefunden für magnetkontaktschalter - Zum Elektronik Forum









1 - Einfache Alarmanlage in Kleingarten ohne Strom basteln -- Einfache Alarmanlage in Kleingarten ohne Strom basteln
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Hallo,

erstmal Hallo an alle Boardies, dies ist mein erster Beitrag hier (und gleich ein Hilfegesuch...)

Ich möchte in einem Schuppen eine kleine, aber möglichst effektive Alarmanlage basteln. Leider gibt es dort keinen Strom und meine finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt. Ich bin kein Elektriker/Elektroniker, aber durchaus lernfähig Also habe ich mir überlegt, wie ich so eine kleine Alarmanlage verwirklichen kann.

Vor allem geht es darum, das unbefugte Öffnen der Tür durch optischen und akkustischen Alarm zu signalisieren. Meine Idee war es, Magnetkontaktschalter (NormallyOpen) an Tür und Türrahmen anzubringen (ggfs etwas eingelassen bzw verkleidet um schnelles Abreissen zu verhindern).
Auf der einen Seite einen 12V-Akku mit 7 oder 10ah, dann den Magnetkontakt NO und danach eine Sirene. Wenn man die Tür öffnet, schliesst der Kontakt und der Strom fliesst zur Sirene und diese macht Lärm.

Nun gibt es aber ein paar kleine Probleme. Erstens möchte ich die Tür auch öffnen können, ohne dass der Alarm losgeht. Dazu könnte ich natürlich einen versteckten Schalter irgndwo anbringen, der den Kontakt zwischen Magnetkontakt und Sirene unterbricht. Dann bräuchte ich aber auch so etwas wie einen Verzö...





2 - 1. Alarmanlage soll 2. Alarmanlage zur Auslösung bringen, wie? -- 1. Alarmanlage soll 2. Alarmanlage zur Auslösung bringen, wie?
Hallo!

Ich habe eine kleine Alarmanlage gekauft, die auf Funkbasis reagiert. Wenn also der Magnetkontaktschalter auslöst, sendet er ein Signal per Funk an die Alarmanlage. Diese löst dann aus und die Sirene, die per Cinch-Verbindung am Ausgang der Alarmanlage eingesteckt wird, ausgelöst.

Die Alarmanlage hat so gesehen nur einen Cinch-Ausgang.

Nun möchte ich eine weitere normale Alarmanlagebausatz mit dieser kombinieren. Dieser Alarmanlagebausatz hat 4 Auslösekontakte (Klemmen) und löst aus, wenn entweder die Schließer oder die Öffner-Klemmen betägtigt werden.

Ich möchte, dass der normale Alarmbausatz auslöst, wenn die Funkanlage auslöst.


Nun meine Frage: da ich ja nur einen Ausgang bei der Funkalarmanlage habe, wollte ich die Sirene ausstecken und die Cinchverbindung an die Schließer von dem normalen AlarmanlagenbBausatz anschließen.

Wenn nun die Funkalarmanlage auslöst kommt doch Spannung auf die Klemmen des Schließers von dem Alarmanlagenbausatz. Geht der eventuell kaputt? Wie kann ich es sonst machen, dass der normale Alarmbausatz auslöst, wenn die Funkanlage auslöst.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Magnetkontaktschalter eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 139720836   Heute : 2263    Gestern : 16606    Online : 808        25.2.2018    8:44
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0538718700409