Gefunden für lcd fernseher fehler

Zum Elektronik Forum







1 - Bleibt auf Standby -- LCD Medion MD30134     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Bleibt auf Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30134
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe vor ein paar Wochen einen Medion MD30134 LCD Fernseher von meinem Onkel geschenkt bekommen. Geschenkt deshalb, dass Gerät geht nicht an. Ich schmeiße sowas ungerne weg, wenn man es mit einem kleinen Geldbeutel noch reparieren kann.

Also sobald ich den Fernseher an Strom anschließe, den Power Knopf drücke, geht vorne das blau beleuchtete Dreieck an. Nach einigen Sekunden, geht die Beleuchtung wieder aus und danach wieder an. Sobald ich aber auf die Fernbedienung drücke, oder den Einschaltknopf an der Seite, tut sich gar nichts, aber sowas von nichts. Da ich schon mal so einen Fehler an einem Universal Fernseher hatte, der aber nach mehrmaligen ein und ausschalten sich wieder regeneriert hat, bleibt der Medion im Tiefschlaf.

Vielleicht hat einer von Euch das gleiche Problem gehabt und kann mir bei meinem helfen. Würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen und dem Forum hier auch mit einer kleinen Spende erkenntlich zeigen.

mfg
Hörnemann Ralf ...



2 - Vertikale Streifen -- LCD TFT Philips 32pfl7605h/12     
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Vertikale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl7605h/12
Chassis : Matisse
FCC ID : RRK2005030148-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
ich habe seit einigen wochen bei meinem Philips 32" lcd Fernseher/Monitor Vertikal verlaufende streifen, am anfang war es nur einer, aber es wird ca pro tag einer mehr. Wenn der TV lange zeit aus war, und ich ihn dann anschalte, Sind die meisten streifen weis, aber werden mit der zeit Dunkler/schwarz.
Mein TV ist der 32pfl7605h/12 aus dem Hause Philips. Ist der Fehler bekannt oder so?
Müste man eine neue Platine, oder sonst irgendwas neu holen und gibt es die ersatzteile dafür denn überhaupt? Also mit dem einbau wäre kein problem, da ein ferner Bekannter TV Reparaturen im fach anbietet, aber bevor ich ihn frage wollte ich es hier versuchen.

Danke schonmal jetzt.
BrummBro

PS: Die streifen sind am meisten Mittig, und links, Rechts sind nur 2 Streifen, links und in der mitte ca 50-150. ...








3 - Aussetzer beim HD-Empfang -- LCD Sharp LC-40LE822E     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Aussetzer beim HD-Empfang
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-40LE822E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Gerät
Hersteller: Sharp
Modell: LC-40LE822E
Gerät: LCD-TV mit eingebautem Triple-Tuner

CI+-Modul
HD CI+ Modul
Hersteller: SmarDTV
Modul-Nummer: CI0301APS102
Seriennummer: 02003016132038
Software-Version: 07.00.01.00.24

SmartCard
Projektname: 341101
Smartcard-Version: DNASP142RevGC6
Chipsatz-NUID: 27 1875 2961 72
Chipsatz-Typ: 00 1887 5539 7E
Chipsatz-Revision: A1

Problem
Hallo an die Experten,

seit einiger Zeit nervt mich das folgende Problem:

Bei meinem Sharp LC-40LE822E setzt der Empfang der Privatsender (RTL, SAT.1 usw.) sporadisch aus. Es erscheint die Meldung: "CI-Karte initialisiert", dann wird das Bild dunkel und der Ton setzt aus und es erscheint der Hinweis, man möge doch die HD+ -Karte in das CI-Modul einsetzen. Nach einiger Zeit verschwindet diese Meldung ohne weiteres Zutun, das Bild...
4 - Standby Licht blinkt 6 mal -- LCD Telefunken CF32H 130KCTS2B     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby Licht blinkt 6 mal
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : CF32H 130KCTS2B
______________________

Hallo könnt ihr mir bitte helfen.
Habe einen Telefunken LCD Model CF32H Fernseher, welcher als Zweitfernseher dient. Beim einschalten leuchtet die Standby 6 mal in folge blinkend rot. Danach erlischt die Standby LED und der Fernseher lässt sich nicht einschalten

Ich kann denn Fehler nicht localisieren, habe ihn schon mal aufgemacht, da gibt es eine Powersuply Platine und ein Board. Wenn ich das Ersatzteil wüste dan könnte ich es schon selber Reparieren.
Für Tips wäre ich sehr Dankbar ...
5 - Schaltet nicht mehr ein -- LCD Sharp LC-37AD5E-BK     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-37AD5E-BK
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen

ich bin der neue hier

hab das Basteln an Flachbildfernsehern als mein neues Hobby entdeckt

also , ich habe den fernseher aus der überschrift

beim versuch ihn einzuschalten geht die led kurz von rot auf grün ... blinkt dann einmal und geht wieder auf rot

bei diesem versuch höre ich ein relais 2 mal schalten

hab jetzt mal lautstärke - und av eingang gehalten und eingeschaltet

da kommt für ca. eine minute das bild und es wird mir oben rechts E34 angezeigt

dann ist das bild wieder weg aber die grüne led bleibt an


erste frage

was bedeutet der fehler e34 ? gibt es da vieleicht eine fehlerliste ?

2. was könnte der fehler sein ? nachdem er ja kurz einschaltet denke ich das das netzteil ok ist

bin für jeden tip dankbar

Ps Multimeter vorhanden ... das wars .... und bitte für den laien erklären ...
6 - Lange bis eingeschaltet -- LCD   Samsung    LE32M87BD     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lange bis eingeschaltet
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32M87BD
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich habe einen Samsung Fernseher Modell LE32M87BD und Netzteil BN44-00156B.
Dieser hat mittlerweile folgenden Fehler, erbraucht ziemlich lange (ca. 5 Minuten) zum Einschalten, bis es so weit ist, schaltet er zwischen ein und aus. Nach 5 Minuten schaltet man mit der Fernbedienung auf aus und ein, und siehe da der Ton und Bild ist da.

Elkos auf der kalten Netzteilseite wurden bereits ohne Erfolg gewechselt, obwohl bei den alten sich der Deckel bereits wölbte.
Ich gehe davon aus dass dieser Fehler in dieser Art bei einer Menge an Samsung Fernsehern auftritt oder aufgetreten ist.
In welcher Richtung muss ich da den Fehler suchen ?

Vielen Dank im voraus.

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: LCD Fernseher). Das ein LCD Fernseher ein LCD Fernseher ist, sollte eigentlich logisch sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jul 2014 17:33 ]...

7 - Bild schwarz, aber Ton da -- LCD   Hyundai    LT32DW000     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild schwarz, aber Ton da
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : LT32DW000
Chassis : Q320
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Mein alter Fernseher hat nun letztendlich den Geist aufgegeben. Er gibt nur noch den Ton wieder, aber das Bild fehlt komplett.
Das OSD ist auch nicht sichtbar.
Ich sehe, das die Hintergrundbeleuchtung an geht, mehr aber nicht.

Die Spannungen auf dem Netzteil, welches intern verbaut ist, habe ich geprüft...diese sind alle vorhanden.

Auf dem Mainboard leuchten nur zwei kleine LED´s in der Farbe Grün und Orange. Soll wohl ein Rot / Fehler sein. ---> Foto

Hier bin ich leider überfragt, wie man den Fehler beheben kann.


EDIT: Gerätetyp und Chassis nachgetragen (war: "Fernseher" und "Eckig"). Abschreiben vom Typenschild scheint schwer zu sein!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Mär 2014  7:46 ]...
8 - Kein Bild mehr -- LCD Technisat HD Vision 32     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild mehr
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : HD Vision 32
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Was ist kaputt? Mainboard schon getauscht

Hallo kann mir jemand bitte sagen was genau an dem Fernseher kaputt ist? Er braucht lange bis er richtig an ist. Dann kommt manchmal Fernsehbild und dann auf einmal flackert es bund und das Bild ist schwarz leicht beleuchtet. Oder er ist gleich beim einschalten schwarz leicht beleuchtet, Ton kommt. Habe das Mainboard getauscht aber leider ohne Wirkung fehler ist noch da. Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
Besten Gruß und Spaß hier noch!
Joseiner ...
9 - Probleme beim start -- LCD   Samsung    LE37B653T5WXZG     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Probleme beim start
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B653T5WXZG
Chassis : -
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin völlig neu hier in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe!!
Ich bin auch absoluter Laie, was Elektronik oder Elektrik betrifft.!
Die SuFu habe ich auch benutzt aber leider war nichts passendes dabei.
Das Problem habe ich auch schon bei Google eingegeben, doch da war leider auch nichts für mich dabei, denke ich.
Also zum eigentlichen Problem:

Der Fernseher startet manchmal und manchmal braucht er eine halbe Stunde ca. um dann mal zu starten. Ich habe auch erst vermutet, dass es die Elkos sind, ich habe den LCD mal aufgeschraubt, konnte aber keine aufgepilzten Elkos entdecken. Ich habe zwei Bilder beigefügt. Vielleicht findet ja jemand den Fehler. Könnte aber auch ein anderer defekt vorliegen, der nicht sichtbar ist!! Beim einschalten hört man auch kein klacken...


Gruß

Stefan









[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDD2402 am 16 Dez 2013 11:19 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDD2402 am 16 Dez 2013 11:21 ]...
10 - Gerät schaltet sich ab -- LCD Sony Bravia KDL-46 HX 705     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-46 HX 705
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen.

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich habe hier einen Sony Bravia Fernseher, der sich in unregelmässigen Abständen (nach 6 bis 7 Stunden oder auch nur nach 5 Minuten) selbst abschaltet und durch wiederholtes, siebenmaliges Blinken der roten Led einen Fehler meldet.

Ich habe etwas nachgeforscht, es scheint ja je nach Alter oder Typ der Geräte einige verschiedene Codesysteme für die Blinksignale zu geben, aber ich denke, dieses hier könnte möglicherweise zutreffen. -> http://www.avforums.com/threads/son.....5106/

Demnach sollte der Fehler etwas mit erhöhter Temperatur zu tun haben, (worauf ein IC auf dem Mainboard dafür sorgt, das sich das Gerät abschaltet) allerdings scheint mir das etwas unplausibel. Denn der Fehler tritt nicht nur im Betrieb auf; Wie ich merkte passiert es mitunter selbst im Standby Betrieb, das nach einigen Stunden d...
11 - Fernseher schaltet selbststän -- LCD Philips 37PFL8684/12     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernseher schaltet selbststän
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8684/12
______________________

Hallo ihr Lieben,

vor ca. einem Monat hat mein Fernseher Philips 37PFL8684/12 verbrannt gerochen. Allerdings hat er noch funktioniert. Allerdings mit der Einschränkung, dass der Fernseher seitdem selbstständig umschaltet, die Lautstärke regelt, Nacht selbstständig einschaltet etc.
Manchmal für ne Stunde alles ok, manchmal hält er sich dran und springt alle 10 Sekunden.

Beim öffnen habe ich festgestellt, dass ein Kondensator hopps gegangen ist. Mein Vater hat den Fernseher mit zur Arbeitsstelle genommen wo ein Elektroniker den besagten Kondensator ( eigentlich 47pF 6kV ) ausgetauscht hat. Da er die richtige Größe nicht da hatte, hat er zwei Kondensatoren (ich glaube 3kV) in Reihe geschaltet. Es hat sich jedenfalls nicht dadurch geändert.
Also haben wir uns die richtige Größe bestellt und eingelötet (habe irgendwo gelesen, dass es sich um C731 &C734 handelt). Da sind zwei direkt nebeneinander und wir haben vorsorglich beide getauscht (sieht man auf dem Foto). Das ging dann ca. eine Stunde gut, danach hat er wieder selbstständig rumgeschaltet. Könnte Zufall sein, das er da einfach mal ne Stunde...
12 - Streifen bei hellem Bild -- LCD   Fujitsu Siemens    v27     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen bei hellem Bild
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : v27
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

erstmal großen Respekt und Dank an die helfenden im Forum. Konnte schon so einige Geräte durch die Tips von hier wieder zum laufen bringen.

Ich habe einen LCD-Fernseher Fujitsu Siemens Myrica V27. Bei einem hellen Bild tauchen horizontale, flimmernde Streifen mit einem summenden Geräusch auf. Der Fehler taucht bei kalten und im warmen Zustand des Fernsehers auf. Im warmen Zustand stürzt das Bild aber komplett ab und es kommt ein brummen zum normalen Ton dazu.
Zuerst hatte ich das Netzteil in Verdacht, habe dies ausgetauscht, aber der Fehler bleibt weiterhin. Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>



[ Diese Nachricht wurde geändert von: NathanScott am  3 Okt 2013 16:09 ]...
13 - Problem mit Netzteil -- LCD Philips 42PFL3605H/12     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Problem mit Netzteil
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3605H/12
Chassis : TPM5.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Morgen,

habe hier einen LCD bei dem das Netzteil m.M.n. nicht so funtioniert wie es soll.

Vorgeschichte:
Fernseher steht bei den Großeltern (ihr Vorgehen beim Ausschalten: Steckerleiste abschalten ohne den LCD in Stby zu schalten), vor einer Woche dann mein Opa: "Es hat geblitzt (also aufleuchten des Bildschirmes) und einen Knall gegeben, außerdem löste die Sicherung vom Wohnzimmer aus".

Nun habe ich den LCD auseinander genommen und konnte nur einen defekten Kondensator (C803 10nF 1KV) entdecken. Weitere Fehler wurden durch schnelle Überprüfung nicht gefunden. Auch die Lampen sehen noch (teilweise, da an einigen ein hellgrauer Ansatz an den Enden sichtbar ist) i.O. aus.

Nach Tausch des Kondensators (gleiche Daten, nur ca. 5 Jahre alt und von der Baugröße kleiner) und der 5A träge Sicherung habe ich den LCD eingeschaltet. Er funktioniert soweit, das Einzige das mich stört ist, dass das Geräusch, welches das NT produziert m.M.n. zu laut ist (sprich Übertrager). Es erinnert schon stark an das Geräusch bei einem R...
14 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD   Philips    42PFL5603D/12     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5603D/12
______________________

Hallo,
mein ca. 5 Jahre alter Philips LCD hat vor einer Woche in der Mitte des Bildes einen großen flackernden dunklen Fleck bekommen. Mann erkennt in der Mitte vielleicht nur noch die Umrisse vom Bild, Richtung Rand, kommt das Bild wieder zum Vorschein und mit Farbe. Der Ton und die Bedienung ist völlig ok. Nach ca. 5 Min schaltet dann der Fernseher automatisch ab. Im Internet habe ich dann herausgefunden, das der Fehler zu 99% an 4 Kondensatoren 3x33pf6kv und 1x22pf6kv liegt. Die Kondensatoren, waren zwar nicht durchgebrannt, aber trotzdem habe diese bei einem Philipsersatzteilshop in Nürnberg für insg. 15€ gekauft, und über meinen Nachbarn (macht irgendetwas mit Elektronik) austauschen und löten lassen. Was mir beim einschalten noch aufgefallen ist, dass ein pfeifender Ton hinten von der Platine kam, ziemlich mittig, wo auch die Kondensatoren ausgetauscht worden sind. Danach habe ich den Fernseher wieder zusammen gebaut, leider ohne Erfolg. Das Bild war immer noch in der Mitte schwarz flackernd.
Ich habe bei dem Erstzteilshop den Fernseher zur Reparatur abgegeben und habe nach zwei Tagen folgende info er...
15 - Gerät schaltet ein und aus -- LCD Philips 19PFL3403D/10     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet ein und aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 19PFL3403D/10
Chassis : TPM1.3E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde, brauche mal wieder eure Hilfe.

Oben genannter Philips LCD-Fernseher schaltet sich nach Anstecken ans Netz ein (weiße LED leuchtet und Bild erscheint) und nach ca. 5sek aus (rote LED an). Anschließend von selbst wieder an und nach 5sek aus...

Schaltplan ist vorhanden: www.electronica-pt.com/index.php/co.....ml,1/

Im Forum gab es bereits jemanden mit demselben Fehler beim gleichen Chassis: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Fernseher/lcd_philips_22pfl3403d_10_schaltet_nach_e...
16 - Transistor zerstört -- LCD Sharp LC-40LX705E     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Transistor zerstört
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-40LX705E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe bei einen Bekannten durch ein Fehler der Elektrik einen Überspannungsschaden an sein Fernseher verursacht.

Habe jetzt das Gerät auseinander genommen und einen zerstörten Transistor gefunden(VA7002).

Würde das Teil gerne wechseln aber weiß leider nicht welcher genau verbaut ist da der komplett verkokelt ist.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann die genaue Bezeichnung herauszufinden.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Bastelheini





...
17 - Fernseher macht Neustart -- LCD Sony KDL-40D3550     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernseher macht Neustart
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40D3550
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe den oben genannten Fernseher.
Das Problem ist:
Er geht an, dann kommt ein Bild (man kann auch im OSD was einstellen) und nach kurzer Zeit macht er einen Neustart. Dabei bleibt die grünen LED an.
Kurz bevor er den Neustart macht reagiert er auf keine Taste mehr, davor geht es nocht.
Die aktuellste Software habe ich aufgespielt, brachte aber keine Verbesserung.

Das Netzteil habe ich soweit es mir möglich war schon geprüft. Die Spannungen sind ohne Einbrüche oder großartigen Welligkeiten. Elkos schauen auch gut aus.

Die Hintergrundbeleuchtung und Signale welche von da kommen schauen auch gut aus.

Vielleicht hat ja jemand so einen Fehler schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen. Kann auch ein ähliches Gerät sein, da die Leiterplatten ja bei verschiedenen Modellen zum einsatz kamen.

Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gruß Tobias ...
18 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD CAT CTS 32 10     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : CAT
Gerätetyp : CTS 32 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe diesen Fernseher hier bei welchem die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert. Beim einschalten flackert die Hintergrundbeleuchtung kurz auf, dann schaltet das Netzteil den Strom für den Inverter ab. Wenn ich den Inverter abklemme schaltet das Netzteil die Spannung nicht ab. Wenn ich den Inverter aus einen separaten Netzteil versorge, bleibt die Hintergrundbeleuchtung an und es ist ein komisches Geräusch aus dem Inverter zu hören. Der Inverter hat die Bezeichnung: cmo i320b1-16a. Ich habe den Inverter bereits ausgewechselt und der Fehler bleibt. Wenn ich eine der Röhren abziehe verändert sich nichts. Wo könnte hier der Fehler liegen? Das Beide Inverter den gleichen Fehler haben halte ich für unwahrscheinlich, das alle Röhren gleich mäßig verbraucht sind eigentlich auch.
...
19 - Bild geht weg -- LCD Philips 42PFL7662P / 12     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7662P / 12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze das oben genannte Modell und hatte von jetzt auf gleich leider kein Bild mehr. Der Ton lief weiter aber das Display wurde schwarz. Nach intensiver Suche fand ich heraus das die rechte (wenn man von vorne auf das Display schaut) Inverterplatine defekt ist. Dort waren einige Teile durchgebrannt. Nun habe ich zwei gebrauchte von einem Arbeitskollegen erworben die für dieses Gerät passen sollen.

Ich habe diese beiden neuen Platinen eingebaut und den Fernseher eingeschaltet. Das Bild erscheint für ca. eine Sekunde und dann wird das Display wieder schwarz. Der Fernseher macht nun also schon mehr als vorher aber leider nicht ausreichend

Was mich wundert an den neuen Inverterplatinen ist, dass die defekte Seite, jetzt Rev. 1.3 mit einer blauen LED ist. Diese geht kurz an und dann direkt wieder aus. Vorher war nur Rev. 1.2 verbaut. Ich habe also jetzt zwei Platinen erhalten. Einmal wieder Rev. 1.2 und Rev 1.3.

Kennt sich jemand mit diesem Modell und dem Fehler aus? Kann man die alte Inverterplatine evtl. no...
20 - Ton geht nach 10Min. aus -- LCD Telefunken 10075295     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton geht nach 10Min. aus
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : 10075295
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann helfen?
Telefunken LCD Fernseher Modell:T32EP843 FHD DVBT/ArtNr.:10075295
S/N 6757011 100232
Fehler: Ton geht nach 10minütiger Laufzeit aus,nach wiedereinschalten
10 Minuten Ton dann wieder weg.
So geht es dauernd = einschalten = 10 Min. hören = auschalten = usw.
Werkzeuge wie Lötkolben,Multimeter,Lupenlampe sind auch vorhanden. ...
21 - stürzt sporadisch ab -- LCD Toshiba 32 LV655P     
Geräteart : LCD TV
Defekt : stürzt sporadisch ab
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32 LV655P
Chassis : 32zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Fernseher mit folgendem Problem:

Bei Ferbedienungsnutzung ,egal was man macht, friert das Menue ein, und man kann nur durch Aus- und einschalten, am Netzschalter wieder weitermachen.

An der FB liegt es definitiv nicht. Der Fehler tritt sporadisch auf.

Dann habe ich noch 2 Fragen , ist es nun ein Full HD oder nicht ? Die Angaben im I-net variieren sehr stark.

Blockschaltbilder habe ich auch dazubekommen. Gerät ist etwa 2,5 Jahre alt.

W7 empiehlt mir 1920x1080 ,über hdmi einzustellen, ich nehme gerade 1280x720.

als 2.tes ist es so ,ich habe extern 2 sat receiver ,einmal sd (scart) und ein hd (hdmi), und mir kommen filme mit der uralt Dbox2 klarer vor, als mit dem der auch HD kann, zumindest ARD Gruppe, bei 2DF machter mir bunten Klotzsalat, aber bei SD programmen ist alles verschwommener.

Danke erstmal, wenn mir wer helfen kann, ich bin hier gesegnet mit defekten Geräten mit sporatischen Fehlern, ansonsten würde ich erstmal Netzteilplatine und alles nachlöten,das Übliche halt, und mal sehen....
22 - Läuft nicht an. -- Waschtrockner Bosch Maxx 6 Sensitiv     
Natürlich Zensiert, und gesichter unkenntlich gemacht. Der Servicetechniker kann nix dafür, aber Bosch hat es mit bewusst so gemacht, wenn sich dieser Fehler bestätigen sollte. Bin selbst im Automaten Service unterwegs und weiss genau was extra ab werk gemacht wird usw. Teile Müssen kaputt gehen. ABer nicht nach 3 Jahren sry. Beispiel Röhren Fernseher halten 20-30 Jahre je nach hersteller und wie lange sie laufen. (Plasma/LCD) meistens keine 10 Jahre. Was geht gerne kaput der Inverter. Das wurde so gebaut damit er hoch geht. ...
23 - "fast" keine Funktion -- LCD Samsung LE 37 M 87 BD (R)     
Geräteart : LCD TV
Defekt : \"fast\" keine Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 37 M 87 BD (R)
Chassis : TU37EO
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Experten, ich habe vor kurzer Zeit von einem Freund einen defekten 42´ Samsung LCD Fernseher bekommen (keine Funktion, reagiert aber auf FB), wo ich alles mögliche versucht habe (Elkos visuell kontrolliert, NT nachgelötet etc.), leider ohne Erfolg. Ich bin Fernsehtechniker, weiß allerdings nicht, wie ich bei den neuen TFT´s den Fehler eingrenzen kann. Sei es drum, ich habe aufgegeben.

Nun habe ich von meinem Nachbarn einen ähnlichen Fernseher (Samsung LCD LE37M87 BD(R) bekommen, der auch noch fast den gleichen Fehler hat, insofern wollte ich mehr Arbeit da reinstecken, da das ja anscheinend häufiger vorkommt.

Fehler: Stecker rein: Standby LED an; Power on an FB: 5 Mal Blinken der Power LED und dann geht sie aus (nach dem 4. Blinken wird das Bild kurz hell; bei jeglicher Taste der FB blinkt die LED, insofern geht zumindest ein kleiner Teil der Elektronik.

Was habe ich gemacht: Auf dem NT habe ich 2 leicht aufgedellte Elkos gefunden, die ich ausgetauscht habe, weiterhin habe ich das NT nachgelötet - leider alles ohne je...
24 - Bildverblasst / Kontrast -- LCD Samsung LE37A616A3FXXC     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildverblasst / Kontrast
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A616A3FXXC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir helfen bei der Fehler suche.

Leider habe ich schon viele Beiträge und Foren durchforstet aber keine Lösung zum Problem gefunden.


Fehlerbeschreibung!

Mein Fernseher verliert die Farbe/ Kontrast das Bild wird immer Heller.
Egal ob HDMI oder DVB-T

Zuerst trat dieser Fehler erst nach 3-4 Stunden auf jetzt wird der zeitliche Abstand immer größer. Das Menü scheint davon nicht betroffen zu sein.


Fehlersuche

Folgendes habe ich schon versucht, nach dem der Fehler auftrat, habe ich (im Betrieb) verschiedene baugruppen auf den T-con und Mainboard mit Kältespray Überprüft, leider ohne Erfolg.

Wenn ich den Fernseher nach dem Auftreten des Fehlers ausschalte und danach wieder ein ist das Bild erst mal für ein paar Sekunden normal und verblasst dann wieder.

Verdacht!

Könnte es sein das sich irgendwelche Elkos verabschieden?
äußerlich sind keine Defekte zu erkennen (keine wolbung )

Ist das T-con eventuell der Übeltäter?

Mode...
25 - Kein Bild Kein Ton -- LCD LG TV 32LC2DB     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Kein Ton
Hersteller : LG TV
Gerätetyp : 32LC2DB
______________________

Hallo zusammen,
habe bei meinem LG 32LC2DB ein Problem.

Beim fernsehen, machte es plötzlich einen kleinen knall (wie wenn man ein Licht einschatlet und die Glühbirne kaputt geht nur leiser) danach war das Bild und der Ton weg. Die Standbyleuchte war aber immernoch grün für "ein" ich kann den Fernseher auch mittels Fernbedienung ausschalten, dann wechselt die Standbyleuchte auf rot. Wenn ich ihn wieder einschalte, wird die Standbyleute wieder grün, aber wie gesagt kein Bild kein Ton.

Hätte zwar jemanden an der Hand, der ihn mir evtl. reparieren kann, leider weiß er aber nicht, wo er genau nach dem Fehler suchen muss.

Wisst ihr evtl. was für ein Bauteil defekt sein könnte.

Ein defekter Elko C215 wurde schon getauscht, alle anderen Elkos nach ohmischer Messung ok.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke ...
26 - rechts erst schwarz dann bunt -- LCD Philips 37PFL8404H/12     
Geräteart : LCD TV
Defekt : rechts erst schwarz dann bunt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es handelt sich um den TV meines Neffen.
Wenn man den Fernseher einschaltet ist zuerst die rechte Seite komplett Schwarz, die linke Hälfte funktioniert tadellos. Nach einigen Sekunden bis ca. eine Minute stellt sich dann ein Bild, wie im Anhang zu sehen, ein. Dieses flackert dann in verschiedenen Ausprägungen herum. Nach ca. einer halben Stunde ist im Hintergrund schon teilweise das Bild, überlagert von einigem Flackern, zu erkennen. Bis das Bild vollständig und fehlerfrei angezeigt wird vergehen mittlerweile ca. 45 Minuten, danach funktioniert der Fernseher fehlerfrei. Die Dauer, bis der TV funktioniert, scheint seiner Einschätzung nach seit dem ersten Auftreten anzusteigen.
Der Fehler tritt anschließend erst, sobald der Fernseher einige Zeit ausgeschaltet war, wieder auf. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler temperaturabhängig ist.
Kommt so etwas auch von tauben Elkos? Wer kennt den Fehler? Bin für jeden Tipp dankbar.






...
27 - Rechte Bildhälfte rotstich -- LCD Samsung LCD TV 37     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rechte Bildhälfte rotstich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD TV 37
Chassis : LE 37A 559 P4FFXXC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte gleich mit einem Problem loslegen.

Unser Samsung LE 37A hat nach dem anschalten in der rechte Bildhälfte einen rötlichen Stich. Es sieht so aus als ob eine Farbe fehlt.
Ohne Bildsignal ist die rechte Seite heller als der Rest.
Die Fehlerzone ist nicht scharf abgegrenzt, sonder geht fließend ineinander über.
Bis vor kurzem dauerte es ca 20-30 min bis das ganze Bild wieder in Ordnung war, dabei sah es so aus als ob da was "zünden" muß bevor das Bild vollständig war.
Soll heißen: Die rechte Bildhälfte zuckte immer zwischen i.O und Fehler hin und her.
Ich als Laie würde mal Wärmefehler vermuten.

Seit kurzem bleibt der Fehler beständig da.
Ich habe schon mal die Kondensatoren auf den Platinen begutachtet und mit dem Fön die Temperatur der Bauteile erhöht ohne Erfolg.

Auf der Inverterplatine habe ich die Kondensatoren gewechselt, hat aber auch nicht geholfen.

Die Spannung zu der Inverterplatine (24V) ist auch vorhanden.
Bevor ...
28 - Dunkler Streifen -- LCD universum FT-LCD 8146     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Dunkler Streifen
Hersteller : universum
Gerätetyp : FT-LCD 8146
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, mein Fernseher hat auf einmal einen dunkleren Streifen am Rand der ca. 3.2cm breit ist(siehe bild). Ich wollte mal Fragen wo der Fehler liegt. Ist das Display defekt oder die Elektronik? Receiver wurde schon gewechselt, daran liegt es also nicht.

...
29 - Bild 1s da, dann weg -- LCD   Samsung    Fernseher     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild 1s da, dann weg
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : LE40R51b
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten einen kaputten LCD-Fernseher geschenkt bekommen. Ich bin selber gar kein großer Fernsehgucker, aber als Elektroniker sage ich zu einem kaputten, aber geschenkten LE40R51 nicht nein (ich habe selber nur einen ganz kleinen Röhrenfernseher in der Stube).

Ich habe hier im Forum schon sämtliche Berichte zu diesem Thema durchgelesen, deswegen bin ich mir schon fast sicher wo der Fehler liegt.
Vielleicht hat aber jemand noch einen besseren Vorschlag, deswegen schreibe ich das mal hier ins Forum.

Fehlerbeschreibung:

Wenn der LE40R51b eingeschaltet wird, bleibt der Bildschirm für ca eine Sekunde an (Superbild, für eine Sekunde alles i.O.) . Kurz bevor der Bildschirm erlischt gibt es einen leisen, hf-Ton (bild wird dabei etwas dunkler) und der Bildschirm geht aus. Der Ton funktioniert weiter.

Was habe ich bisher gecheckt?:

- SMD-Sicherung auf der T-CON Platine i.o. (Durchgang mit Multimeter geprüft)

- Kondensatoren sehen a...
30 - rote LED blinkt 10 mal -- LCD Sony Bravia KDL-37W5500     
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 10 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-37W5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach dem Einschalten des Geräts leuchtet die grüne LED ca. 15 Sek. und dann hört man ein Relais klicken und die LED erlischt, kurz danach klickt es erneut und der Vorgang beginnt von vorne. Das wiederholt sich mehrfach bis die rote LED angeht und dann 10 mal blinkt.

Mir gelingt es nicht den Fernseher dauerhaft einzuschalten um und ins Menü bzw. zum Firmware-Update zu gelangen. Verschiedene FAT-32-USB-Sticks mit Update-Datei im Stammverzeichnis wurden eingesteckt und ANALOG gedrückt. Keine Reaktion, da Gerät sich vermutlich zu schnell wieder abschaltet.

Eingaben der Fernbedienung und der HOME-Taste am TV werden mit blinken der grünen LED quittiert.

Wenn ich während des Startvorgangs verschiedene Tasten drücke (vermutlich mit größtem Erfolg ANALOG und SYNC MENU) bekomme ich gelegentlich Bild und Ton vom Scart. Das Bild ist ca. 1 Sek. bewegt, dann für 1-2 Sek. eingefroren. Der Ton läuft die ganze Zeit weiter. Ist sehr leise und läßt sich auch nicht lauter stellen. Dann schaltet das Gerät sich selbstständig ab. Mit DIGITAL und HDMI scheint es garnicht zu funkt...
31 - Backlight leuchtet nur kurzz. -- LCD   THOMSON    30LCDB03B     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight leuchtet nur kurzz.
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 30LCDB03B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Den Fehler konnte ich durch eine sehr ungewöhnliche Reparaturmethode beseitigen. Ich glaube, dass dies auch für andere Forenteilnehmer interessant ist.
Die Überprüfung ergab, dass die 24 V Versorgungsspannung des Inverters vorhanden war. Demzufolge konnte der Fehler nur am Inverter oder einer defekten oder verschlissenen CCFL liegen. Das Gerät wird an einer externen Quelle (Satellitenreceiver) betrieben. Bereits seit längerer Zeit war nach dem Ausschalten des Receivers am noch laufenden TV ein etwas dunklerer Streifen zu sehen. Eine gealterte CCFL war also sehr wahrscheinlich. Bei der Fehlersuche wurde gleichzeitig festgestellt, dass der Fehler niemals auftrat, wenn das Gerät auf der Frontscheibe liegend betrieben wurde.
Nach intensiver Sondierung der Lage und dem Studium des Datenblattes des LCD CHI MEI V296-L14 war mir bewusst, dass der Austausch einer CCFL sehr aufwändig war. Der Fernseher hätte fast vollständig zerlegt und die Filterscheibe vom Display entfernt werden müssen. Das Öffnen des Display schien auch nicht so einfach zu sein. Fast hätte ich schon kapituliert und das G...
32 - geht nicht an -- LCD MEDION® LIFE® P17005 (MD 30445)     

Zitat : Gewährleistung ist dummerweise seit 2 Monaten abgelaufen.
Dann hätte er immerhin 2 Monate länger gehalten, als vom Hersteller geplant. Lt. Internet gab es den im Dezember 2010, du hättest also noch 2 Monate!
http://www.chip.de/news/Aldi-Nord-L......html
Das solltest du erstmal abklären.

Das ticken kommt von einem überlasteten Netzteil. Der Fehler kann sowohl hinter dem Netzteil als auch auf dem Netzteil selbst liegen.
Ohne Kenntnisse wird das schwer werden. Erwärme das Netzteil mal mit einem Fön. Wenn es dann anläuft sind mit relativ großer Wahrscheinlichkeit die Elkos hinüber.

...
33 - schaltet nicht mehr ein -- LCD Toshiba 37AV500PG     
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37AV500PG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben einen Toschiba 37AV500PG Fernseher....

dieser stand 6 Jahre in unserer Werkstatt in der Garage, weil wir dort immer Bundesliga geschaut haben... Ergo war er auch Temperaturschwankungen ausgesetzt, was evtl nicht so gut war...

Auf jedenfall haben wir den Fernseher immer über Mehrfachsteckdose betrieben und nach dem Spiel die Mehrfachsteckdose mit Reciver und allem drum und dran ausgesteckt...

Normal hat der Fernseher von selbst eingeschaltet, wenn man die Steckerleiste eingesteckt hat...

Beim letzten mal ging jedoch nur die rote Standby LED an und der Fernseher schaltete nicht ein. Auch durch drücken auf der Fernbedienung oder am Gerät konnte nicht eingeschaltet werden.

Mein Vater hat ihn mit zu Mediamarkt oder so genommen, wo er gekauft wurde. Diese sagten, es wäre ein Mainboardfehler, ein Austausch würde 300 € kosten. Jedoch glaube ich den Aussagen dieser Leute nicht immer.

Weiß jemand an was dieser Fehler liegt und ob das Gerät repariert werden kann.

Freundliche Grüße,

Wagner Andre ...
34 - Funktioniert nur ab und ab -- LCD LG Electronics 32LC2R     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Funktioniert nur ab und ab
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 32LC2R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser LG LCD Fernseher 32LC2R läßt sich erst nach 10 -12 Versuchen einschalten. Bei den ersten Versuchen sieht man zwar das er an ist, es kommt aber kein Bild und kein Ton.
Nach einigen Einschaltversuchen funktioniert er dann aber.
Die Frage ist ob sich eine Reparatur bei dem Fehler lohnt, oder ob ein neuer hier günstiger ist. ...
35 - Kann nicht in menü -- LCD   Hanseatic    lc 2210 t     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kann nicht in menü
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : lc 2210 t
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
Mein problem ist nach einen strom ausfall hatte bei lcd tv (Hanseatic Model LC2210T)netzteil probleme habe die kaputte elkos gegen neue getauscht und es lauft wieder aber mittlere weile habe ganz komische farb fehler möchte das über menü taste ändern aber egal wie ich es versuche(ob über FB oder direkt an fernseher am knopf)dann kann ich nichts mehr einstellen weil nach drücken fernseher lauft weiter aber friert alle funktionen ein kann mir da jemand helfen,danke voraus.....mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: isido am  6 Jun 2012 12:23 ]...
36 - Suche Bastler, der als Nebenjob digitale Meditationsuhren reparieren möcht -- Suche Bastler, der als Nebenjob digitale Meditationsuhren reparieren möcht

Zitat : digitale Meditationsuhren
ROTFL

Zitat : Da ist es bedauerlich, dass wir unseren Kunden keinen Reparaturservice anbieten können und diese Uhren nach Ablauf der Garantie entsorgt werden müssen.
Dir ist aber schon klar, dass eine Reparatur auch einer Gewährleistung unterliegt? Was wenn dein "Bastler" da was herumpfuscht und danach die Hütte deines Kunden abbrennt? Was, wenn der Bastler mehrmals den gleichen Fehler "beheben" muss, weil der Defekt mit "bastelwastelmethoden" nicht zuverlässig zu beheben ist?

Beschreibe doch einmal die "Fehler" die die Kunden reklamieren, dann wird man dir auch sagen können, ob sowas überhaupt reparabel ist!

Es werden LCD Fernseher im Wert von 500+ Euro weggeworfen oder abgeschrieben, weil sich die Verklebung des Folienleiters am Pan...
37 - Keine Hintergrund Beleuchtung -- LCD Samsung LE37B530P7W     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Hintergrund Beleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B530P7W
Chassis : LE37B530P7WXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

haben den oben genannten Fernseher gebraucht aus einer Pizzeria erstanden, dieser hat den Fehler, dass die Hintergrund beleuchtung nicht mehr ging, nach langen messen ging immer die DP805 kaput. zu finden über den beiden Mosfets. Also habe ich mich mal auf der Suche gemacht und bemerkt, dass der gleichrichter einen weg hatte, zwar komisch das es mir keine sicherung geschmissen hatte, also neuen Gleichrichter rein, und 2 Neue N-Kanal Mosfet´s. Diese floggen mir förmlich beim einschalten um die ohren. Habe mir jetzt erst mal einen trenntrafo besorgt, um nicht jedesmal im dunkeln zu sitzen, also beide Mosfet´s raus, und den fernseher mal ohne die Mosfet´s betrieben, und er geht an aber ohne Hintergrundbeleuchtung, da diese die 400Volt benötigt, von den Mosfet´s , also mal mit meinen Oszi gemessen, und bemerkt, das an den Gates kein Signal ankommt, ich schaute mir den schaltplan nochmal genau an, und bin zum entschluss gekommen, dass es keine N-Kanal Mosfet´s sondern P-Kanal seien müssen, also mal die Ground an +12V angeschlossen und den Ta...
38 - Bildfehler, Farben vertauscht -- LCD Gericom GTS30 HD AUO.8 1a LEPO     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler, Farben vertauscht
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : GTS30 HD AUO.8 1a LEPO
Chassis : GTS30
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich einen defekten Flatscreen besitze und nicht sicher bin, ob dieser reparabel ist, oder nicht.

Die Problematik äußert sich im Bild. Hier sind Farben vertauscht/falsch. Die Schrift des Bildschirmmenüs, die früher Weiss mit blauem Hintergrund war, ist nun durch viele bunte Pixel gezeichnet (die sich "bewegen")

Es handelt sich nicht um ein Anschlussproblem, da die Fehler wie oben beschrieben auch bei sämtlichen Onscreen-Menüs auftritt.

Der Fehler sollte sich gut in den Bildern erkennen lassen.
Sollten weitere Aufnahmen helfen, so kann ich diese gerne nachtragen.

Der Fernseher ist schon etwas älter und war auch damals nicht sehr teuer.
Aber dennoch hat er immer ienen guten Dienst geleistet und ich war mit dem Bild sehr zufrieden. Meine Hoffnung ist nun, dass jemand sagen kann, dass es sich evtl. nur um ein einzelnes, defektes Teil handelt, das man leicht austauschen kann. Oder aber ich kann zumindest sicher sein, dass ich das Gerät mit bestem Gewissen entsorgen kann. B...
39 - Standby Licht blinkt konstand -- LCD Telefunken T32R761FHD     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby Licht blinkt konstand
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32R761FHD
______________________

Hallo könnt ihr mir bitte helfen. Habe einen Telefunken LCD Model T32R761 FHD Fernseher. Beim einschalten am Power Knopf leuchtet die Standby Led 5 Sec.. konstand und wechselt dan in ein dauerhaftes Blinken. Ich kann denn Fehler nicht localisieren, habe ihn schon mal aufgemacht, da gibt es eine Powersuply Platine und ein Board. Wenn ich das Ersatzteil wüste dan könnte ich es schon selber Reparieren. Für Tips wäre ich sehr Dankbar ...
40 - Standby Licht blinkt konstand -- LCD Telefunken T32R761FHD     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby Licht blinkt konstand
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32R761FHD
______________________

Hallo könnt ihr mir bitte helfen. Habe einen Telefunken LCD Model T32R761 FHD Fernseher. Beim einschalten am Power Knopf leuchtet die Standby Led 5 Sec.. konstand und wechselt dan in ein dauerhaftes Blinken. Ich kann denn Fehler nicht localisieren, habe ihn schon mal aufgemacht, da gibt es eine Powersuply Platine und ein Board. Wenn ich das Ersatzteil wüste dan könnte ich es schon selber Reparieren. Für Tips wäre ich sehr Dankbar ...
41 - kein Bild & kein Ton -- LCD Philips 47PFL8404H     
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild & kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL8404H
Chassis : wo finde ich die?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

seit Sonntag habe ich ein dickes Problem mit einem Philips 47PFL8404.

Am Sonntag gab es während des Fernsehens plötzlich ein lautes knacken (vermutlich aus den Lautsprechern) und das Bild ging weg, ca. 30 Sekunden später kam das Bild wieder, wiederum 30 Sekunden später knackte es nochmal und das Bild blieb weg. Wenn ich nun den Fernseher vom Netz nehme und ihn dann wieder anschliesse blinkt die LED vorne eine Zeit lang weiß, dann kommt eine kleine Pause und die LED blinkt wieder weiß, das gleiche noch ein drittes mal, danach blinkt die LED dauerd rot ( 2x kurz-Pause-2x kurz-Pause usw.) die Fernbedienung hat keine Funktion mehr.

Da da Gerät gerade 2 monate aus der Garantie will Philips alleine für das abholen schon 250€ haben da ja alles Zentral instandgesetzt wird.

Da ich selber Elektroniker bin und auch schon den ein oder anderen LCD instandgesetzt habe wollte ich fragen ob eventuell jemand einen Tip hat oder diesen Fehler kennt.

Danke im vorraus ...
42 - nur rot grün blau im Wechsel -- LCD Grundig Vision 2 19-2930T     
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur rot grün blau im Wechsel
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vision 2 19-2930T
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsgemeinde,

an meinem LCD gehen seltsame Dinge vor.

Nach dem Einschalten wechselt der Bildschirm ständig die Farben auf Rot, Grün, Blau und Schwarz.

Der Fernseher lässt sich nur noch mit dem Schalter am Gerät einschalten und reagiert nicht auf die Fernbedienung. Einen Fehler der FB schliesse ich erstmal aus, da ein IR-Energiesparschalter an einem Röhrengerät darauf reagiert.

Ist das evtl. in einem Service-Menü abschaltbar? Aber wie soll ich dahin kommen, wenn die FB nicht reagiert?

Das gleiche Problem gab es hier schon in einem anderen thread. Leider finde ich darin keine Lösung.

Wenn jemand hier einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
bebber_007
...
43 - Netzteil schaltet erst nach 2 -- LCD Thomson 32LB040S5     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil schaltet erst nach 2
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32LB040S5
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
habe hier einen Thomson LCD Fernseher der folgenden Fehler hat!
Nach dem Einstecken in die Stromsteckdose dauert es erst mal 2 Minuten bis der Fernseher angeht! Dann klickert nur ein Relais auf der Netzteil Vorschalteplatine und es ist ein piepen zu höhren!
Habe schon mal grob die Elkos durchgemessen ( im eingebauten Zustand)
Konnte da aber keinen defekt finden!
Habe ein IC Bezeichnung auf der Platine IP610 Typ: STRA6159 in Verdacht!
Kennt sich jemand mit so einem Gerät aus??
Danke ...
44 - kein Bild aber Ton -- LCD Philips 22PFL5403D     
LCD Fernseher haben oft SMD sicherungen.
Da der Fehler meistens durch klopfen behoben werden konnte, tippe ich auf kalte Lötstellen oder Lockere Steckverbindungen. ...
45 - Immer Standby -- LCD   Philips    42PF5620/10     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Immer Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF5620/10
Chassis : LC04
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Fernseher geschenkt bekommen und den Nachhause geschleppt und sofort ans Netz gehängt.
Wie ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe ist die grüne Led angegangen und ich hörte ein Schalten,Bild war 1 Sekunde da un d auch schon wieder weg und die rote Led hat aufgeleuchtet.
Mit Einscfhalten per FB. und am Tv direct war es vorbei.
Habe Stecker wieder gezogen und nochmal eingesteckt und wieder das selbe Spiel
Das habe i9ch weis nicht wie oft probiert und siehe da das Bild und der Ton waren für 2 Stunden anwesend ,dann hat der Fernseher sich selbst abgeschaltet..
Bitte um Hilfe und Tips zu Reparatur und was der Fehler sein kann.
Wenn der Fernseher funktioniert hat er ein sehr gutes Bild und ich werde versuchen ,den wieder zu beleben ich hoffe mit Eurer Hilfe.
Im Voraus Danke

Typ 42PF5620/10 ergänzt. admin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 27 Dez 2011 20:36 ]...
46 - Hintergr.-bel. nur eine Sek. -- LCD Samsung LE32R32BBX/XEC     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergr.-bel. nur eine Sek.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32BBX/XEC
Chassis : BD32EO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr,

ich habe einen LCD Fernseher von Samsung bekommen (LE32R32B).
Wenn man ihn einschaltet geht für eine ca. Sekunde die Hintergrungbeleuchtung an und dann wieder aus. Bild und Ton sind da. Die Spannung vom Netzteil (24V an der Inverterplatine) bleibt konstant. Die Sicherungen sind alle heile. Ich habe bereits alle Leitungen zur Inv.platine (also P/D, on/off, B/L, A/D) bis auf die Stromversorgung unterbrochen. Der Fehler bleibt der gleiche. Das läßt mich vermuten das der Fehler auf der Inv.platine leigt. Habe bereits ein Service Manual für das Gerät bekommen nur wird die Inv.platine geflissentlich umgangen. Denke wegen Fremdhersteller.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder eine grobe Ahnung? ...
47 - Led blinkt 5 mal -- LCD Philips 32PFL5403D/12     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Led blinkt 5 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D/12
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Euch allen,
bin gerade auf Eurer tolles Forum gelandet.
Habe hier im Forum alles nachgelesen was diesen Philips-Fernseher betrifft, jedoch konnte ich keine Loesung zum obengenannten Problem finden.
Meistens belaufen sich HW-Fehler auf diesem Fernseher nur auf das 6x mal blinken der LED.
Ist hier einem der Fehler mit dem 5x mal blinken der roten LED aufgetaucht? Nach dem einschalten, blinkt die rote LED 5x mal und danach geht die Schleife nochmal von vorne los. Also der Fernseher schaltet sich ueberhaupt nicht ein.
Ist dieser Fehler jemandem hier auch vorgekommen? Waere sehr hilfreich wenn jemand diesen Fehler auch mal behoben hat.

Danke im voraus...

mfg
...
48 - schaltet zeitweise nicht ein -- LCD Toshiba 32A2500P     
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet zeitweise nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32A2500P
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Fernseher Toshiba 32A2500P, dieses Gerät lässt sich hin und wieder nicht einschalten. Die Standby-Lampe wechselt von rot auf grün und man hört das Relais im Netzteil klacken, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Man muss dann aus- und wieder einschalten, mitunter mehrmals, bis das Bild erscheint. Geplatzte Elkos sind nicht vorhanden, die sehen alle einwandfrei aus. Was kann der Fehler sein?
Danke schonmal für jeden Tipp.

Janosch ...
49 - Heller, vertikaler Streifen -- LCD Telefunken T22K875     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Heller, vertikaler Streifen
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T22K875
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem rund ein Jahr alten LCD Fernseher.
Es ist ein Telefunken T22K875. Das Problem: Es ist seit Anfang ein heller, vertikaler Streifen in der Mitte des Fernsehers zu sehen. Dieser fällt besonders bei dunklen Bildern recht schnell auf. Meiner Meinung nach, kommt es mir so vor, dass dieser mit der Zeit immer stärker sichtbar wird.
Was kann das sein? Kann man den Fehler mit einfachen Mittel beheben?
Hier ein paar Fotos:
www.bilder-hochladen.net/files/big/ijir-1-c4ca.jpg
www.bilder-hochladen.net/files/big/ijir-2-c81e.jpg
www.bilder-hochladen.net/files/big/ijir-3-eccb.jpg
50 - Schaltet nicht ein -- LCD   Samsung    B579     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : B579
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nach einem Kurzschluss im WZ verursacht durch einen Sat-Receiver geht leider der LCD-Fernseher nicht mehr. Er lässt sich weder mit der Fernbedienung als auch am Bedienfeld des LCD einschalten
Die rote LED an der Front leuchtet übrigen sganz normal, als ob der Fernseher im Standby wäre.

Die Platine mit dem Netzstecker, Elkos etc, weist keine Auffälligkeiten auf (sieh Bilder u.)

Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?
Danke.

Grüße



[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaFI am  4 Aug 2011 12:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaFI am  4 Aug 2011 12:58 ]...
51 - Tonstörung -- LCD   Samsung    TU40EO     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Tonstörung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TU40EO
Chassis : LE40M86BDX/XEC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Werte Fachleute,

Mein Samsung Fernseher mit der Bezeichnung LE40M86BDX/XEC (Typ: "TU40EO") hat folgendes Problem:

Über die internen Lautsprecher kommt kein Ton.
Und aus den Audioausgängen auf der Geräterückseite - Cinch, Kopfhörer, Toslink (optisch) - kommt der Ton mit periodischen Unterbrechungen, d. h. ca. eine Sekunde Ton, dann eine Sekunde stumm, wieder eine Sekunde Ton usw.

Die Netzteilplatine habe ich bereits getauscht, weil ich vermutete, daß irgend eine Betriebsspannung rhythmisch zusammenbricht (z. B. wg. eines schlappen Kondensators). Das hat nichts gebracht.

Der "Computer-Teil" mit Empfangsmodul (Tuner) sitzt auf der Platine "Bordeaux plus" BN41-00813B-MP1.9 (2007.01.30). Visuell konnte ich darauf keine besonders schlechten Lötstellen entdecken.

Tre...
52 - Backlight Fehlt -- LCD TechniSat HD Vision 32     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight Fehlt
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : HD Vision 32
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute!

Habe hier nen TechniSat HD Vision 32 stehen, bei dem das Backlight fehlt.

Man erkennt, wenn man ne Taschenlampe aufs Display hält die Bildschattierungen.

Desweiteren schaltet der Fernseher vom normalen Betrieb (grüne LED) wenn man an der Fernbedienung ausschaltet nicht auf StandBy sondern es kommt eine orangene LED. Drückt man an der Fernbedienung dann nochmals aus, kommt die StandBy LED (Rot).

Such ich den Fehler nun im Invertermodul oder doch eher im Netzteil, bräuchte da mal so ein wenig hilfe.

Gruß
Sascha ...
53 - schräge streifen (verrauscht) -- LCD DAEWOO DLP-20J1S     
Geräteart : LCD TV
Defekt : schräge streifen (verrauscht)
Hersteller : DAEWOO
Gerätetyp : DLP-20J1S
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe diesen Fernseher gebraucht bekommen und nun hat er den Fehler. Es ist alles etwas verzerrt und auf dem Bild sind wie diagonale wellen erkennbar die sich aus weißen punkten zusammensetzen. Hat eine Ähnlichkeit mit einer schlecht eingestellten alten UHF-Antenne. Das Bild selbst flackert bzw. die Bildzeilen zittern seitlich etwas. Das Bild darunter ist erkennbar und der Ton ist ok. Das ganze ist an einem Digitalreceiver von Topfield angeschlossen. Das habe ich mit Scart und Cinch getestet. Immer gleich. ...
54 - Gerät schaltet sich ab -- LCD Funai NCL 2704     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Funai
Gerätetyp : NCL 2704
______________________

Hallo Kunde111

Warnen möchte ich hier vor der Firma F., TV-Audio-Video-Kabel-Computer-Netzwerk-IT-Elektro-Reperatur, Verkauf und Installlation Stuttgart. (Den vollständigen Namen der Firma nenne ich gerne auf Nachfrage.)

Ich hoffe, dass es nicht immer so läuft aber so haben wir es erlebt.

Unser 5 Jahre alter Fernseher schaltete sich immer wieder von alleine ab. Deshalb beauftragten wir die Firma F. hier in Stuttgart mit der Reperatur. Am Telefon wurde uns gesagt, die Reperatur würde 15,- Euro für 10 Minuten kostet.

Wir haben bei der Reperatur ausdrücklich gesagt, dass der Monteur in der normalen Arbeitszeit kommen solle, damit keine Zuschläge anfallen. Nach 4 Stunden kam der Monteur.

Der Monteur brauchte eine ganze Stunde um den Fehler zu finden. Dann meinte er das Ersatzteil müsse im Ausland angefordert werden. Es würde ca. 5 bis 6 Wochen dauern und etwa 500 Euro kosten. Wir haben darauf hin gesagt, dass wir eine so teure Reperatur nicht möchten. Er versuchte dann noch eine halbe Stunde uns einen neuen Fernseher für 899 Euro zu verkaufen.

Dann schrieb er die Rechnung für die abge...
55 - Bild, Ton, Neustart -- LCD   Samsung    Flachbild     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild, Ton, Neustart
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Flachbild
______________________

Besitze einen Samsung LCD-Fernseher mit der Bezeichnung LE32C650 L1WXZG.

Bei diesem treten exakt 3 Probleme auf. Diese sind schon an Samsung gemeldet - ich warte noch auf Antwort wg. Reparatureinsendung nach Nürnberg. Aber ich hoffe, dass hier noch jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, da ich ungern 10 bis 14 Tage auf meinen Fernseher verzichten möchte.

Fehler 1: XBOX360 ist über HDMI angeschlossen. Während eines Spiels startet der Fernseher mind. 1x pro Stunde neu - ohne mein zutun.

Fehler 2: Beim Fernsehen schauen (Digitales Antennenkabel 4fach abgeschirmt) stottert plötzlich der Ton für 2 bis 6 Sekunden. Bei HD-Sendern sind danach Bild und Ton versetzt. Bei Nicht-HD-Sendern sind Bild und Ton danach wieder synchron zueinander.

Fehler 3: 1. FW-Update im Dezember online problemlos (Fernseher ist an Fritzbox angeschlossen). 2. FW-Update Anfang Januar über USB-Stick (Version 003006). Aktuelles Update auf Samsung-Supportseiten ist 003007.1. Dies wird vom Fernseher aber nicht erkannt. Der USB-Stick wurde und wird immer erkannt, aber das aktuelle Update nicht.

Was ich schon alles gema...
56 - Kein Bild -- LCD Toshiba 42C3000P     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42C3000P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum- Nutzer,

ich habe ein problem mit meinen Fernseher.
Seit neusten zeigt er mir kein Bild mehr an.

Man kann ihn auschalten und einschalten beliebig(erkennbar an der Frontled).



Ein gesamten Serviceplan mit Schaltplänen habe ich auch da.

Nur kann mir jemand Tipps geben was bekannte Fehler sind bei den Symtomen?
Mir ist gleich Inverter in den Kopf geschossen, jedoch weiß ich nicht wie man den Testen kann ohne ein neuen zu kaufen.

Vielen Dank für eure Tipps.


Mfg

Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
...
57 - Komplett aus kein Standby -- LCD Samsung LE40N8     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Komplett aus kein Standby
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40N8
Chassis : Plastik schwarz
______________________


Samsung LE40N8 Kein Bild, Rote LED für Standby aus



Hallo,

ich habe den Samsung LE40N8 LCD Fernseher. Ich hatte gerade noch schön Fußball geschaut bis sich mein TV mit allen anderen Geräten verabschiedet hat. So bin ich also zum Sicherungskasten gegangen und sah das eine Sicherung raus war. Diese wieder reingemacht, alle Stromquellen funktionierten wieder. Bis auf mein Fernseher leider. Dieser bleibt komplett schwarz und die rote Standby Leuchte ist auch komplett dunkel. Da tut sich mal rein gar nichts mehr.

Die Garantie ist natürlich auch seit April diesen Jahres abgelaufen.

Könntet Ihr mir vielleicht freundlicherweise einen Tip geben woran das liegen könnte? Hab auch schon ordentlich gegoogelt, nur wurde mein Fehler nicht erwähnt. Könnte es eventuell das Netzteil sein?

Bitte um Antworten. Möchte bei der Reparatur, wenn sie sich denn lohnen würde, nicht über den Tisch gezogen werden.


Vielen Dank im Voraus.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
...
58 - Geht wieder in standby -- LCD Medion MD 32532     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht wieder in standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 32532
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe den Medion MD32532 hier welcher im kalten Zustand ca. eine Minute läuft und dann wieder im standby geht. Wenn er dann mal ausgegangen ist und ich ihn einschalte (Gerätetasten), dann läuft er nur noch ein paar Sekunden bis wieder nur standby kommt.

Ich vermute tote Elkos, vielleicht auf dem Mainboard.

Macht es Sinn erstmal alle im Netzteil zu tauschen?

Hab mal Bilder der Platinen angehängt.

Der Fehler kommt öfter vor, wenn man den Tuner nutzt oder im Menü rumspielt, etc.

Gerade habe ich den Fernseher mehrfach neugestartet und einen der Eingänge als Quelle genommen und nun bleibt er (erstmal) an.

Habe leider keine weiteren service Unterlagen.

Danke und Gruß. ...
59 - LCD TFT - Sharp LCD TV - LC46X20E geht nicht an nach Updateversuch -- LCD TFT - Sharp LCD TV - LC46X20E geht nicht an nach Updateversuch
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an!LED bleiben aus
Hersteller : Sharp LCD TV
Gerätetyp : LC46X20E geht nicht an nach Updateversuch
Chassis : Plastik
FCC ID : wo steht die?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Also, ich versuche alles so gut wie möglich darzustellen:

Gerät ist ein 46" LCD Fernseher von Sharp. Fast 3 Jahre alt. Zufällig existiert hier ja auch ein aktueller Thread mit genau diesem Gerät.

Garantie ist denke ich leider keine mehr drauf, aber eigentlich ist meiner Meinung nach Sharp am Fehler schuld.

Entstehungsschichte:
Ich wollte nach 2 Jahren das erste mal ein Softwareupdate machen. Das geht über eine USB Schnittstelle mit dem Namen "Service".

Direkt von der Sharp-Homepage habe ich die Datei runtergeladen. Eine mehr oder weniger genaue Anleitung befindet sich im gezippten Firmwarepaket unter "Software". Das PDF ist leider zu groß um es hier anzuhängen.

60 - LCD geht nach 30 Minuten aus -- LCD Strato 32'' LCD TV     
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD geht nach 30 Minuten aus
Hersteller : Strato
Gerätetyp : 32\'\' LCD TV
Chassis : LCD3207
______________________

Hallo LCD Fachleute

mein sohn hat von seinem Opa einen gebrauchten 32'' LCD Fernseher von Strato (ModelNo. LCD3207)geschenkt bekommen.
Leider ist er nun defekt und mein Sohn meint, weil ich schon so vieles repariert habe, kann ich das nun auch.
Eine Reparatur beim Händler ist allerdings zu teuer, dafür reicht sein Taschengeld nicht.

Folgender Fehler.
1. LCD lässt sich über Fernbedienung nicht einschalten, erst wenn ich die Abdekung vom IR abnehme geht es.
2. Wenn der Fernsehre nun ca. 30 Min gelaufen ist, schaltet er sich aus und lässt sich auch nicht wieder einschalten.
Habe Netzstecker gezogen, hat auch nichts gebracht. Erst wenn er wieder "kalt" geworden ist kann man ihn wieder einschalten.

Ich habe hier im Forum schon gesucht.
kann es der Inverter sein oder die Elcos oder kalte Lötstelle?

Bitte schreibt mir Eure Vermutungen und wie ich es testen kann.

Leider habe ich wenig Ahnung von Elektrik aber ich beiße mich dur, also erklärt es mir, wie einem "kleinen Kind&...
61 - Schaltnezteil Startet nicht -- LCD TFT LG.... LG 32LX1R LCD     
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltnezteil Startet nicht
Hersteller : LG....
Gerätetyp : LG 32LX1R LCD
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Nachdem ich vorgestern Abend meinen Fernseher abgeschaltet habe wollte er gestern nichtmehr angehen. Nach Prüfen konnte ich den Fehler auf das Schaltnetzteil eingrenzen.

5v Hilfsspannung (Standby Spannung) kommt ist aber nicht mit 1A wie auf der Nezteilplatine gedruckt belastbar, sondern maximal c.a. 200 ma danach schaltet sie sich ab.
Tv im Stby braucht zwischen 250 und 600 ma somit blinkt die Powerled nur einmal kurz auf wenn man das gerät ans Netz gibt.

Wenn man die Hilfsspannung ins Nezteil zurück gibt schaltet ein Relai aber das Hauptnetzteil bleibt stumm (kein strom kein ton)

Geprüft habe ich bislang

- Sichtprüfung der Platine keine verschmorten und keine verfärbten Bauteile, Keine Beulen auf den Kondensatoren

-Relai Geprüft für ok befunden

Jetzt wollte ich einfach mal fragen wo würdet ihr anfangen zu suchen
was könnte sowas verursachen


Liebe grüße
...
62 - Farbfleck,Weißabgleich -- LCD TFT Toshiba 32W300P     
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Farbfleck,Weißabgleich
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32W300P
Chassis : leider unbek.
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

es geht um den o.g. LCD Fernseher von Toshiba mit der Bezeichnung 32W300P.

Leider habe ich die Chassisbezeichnung nicht, habe das Gerät gestern geholt und noch nicht aufgeschraubt. Servicemanual liegt vor, die Chassisnummer steht aber schlauerweise nicht drin.

Ich habe bisher nur Röhrengeräte repariert, daher würde ich mich über eventuelle Lösungsansätze / Erfahrungswerte sehr freuen - bisher habe ich mit LCDs nur in der Theorie zu tun gehabt.


Fehlerbeschreibung:

Das Gerät zeigt unmittelbar nach dem Ausschalten einen rötlichen Fleck in der rechten oberen Bildschirmecke. Ausgehend etwa von dort, wo sich bei Sat1 das Logo befindet. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen, wie als wenn man ein glas Rotwein hineingegossen hat oder wie eine magnetisierte Stelle an einer Röhre.

Der Fehler tritt allerdings nicht immer auf, war das Gerät länger ausgeschaltet, dauert es erst ein paar Minunten , manchmal S...
63 - braucht lang beim einschalten -- LCD Sony KDL40D3500     
Geräteart : LCD TV
Defekt : braucht lang beim einschalten
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL40D3500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe den Sony KDL40D3500 und war auch soweit ganz zufrieden damit, nur jetzt ist es so das wenn ich das Gerät morgens einschalte kommt als Bild die Fehlermeldung "Dieser Sender ist nicht eingestellt" auch weiterschalten bringt nichts er findet keinen Sender.
Nach ca. 2-3 Minuten ist das Bild dann doch auf dem Sender da und das Gerät funktioniert ohne Probleme.
Auch mehmaliges Aus und Einschalten ist kein Problem mehr.
Der Fehler kommt erst wieder wenn der Fernseher ca. 3 Stunden aus war.

Wer kann mir da helfen und was kann das sein?

MfG

Roman ...
64 - Gerät springt nicht an -- LCD Samsung LCD-Fernseher 46     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD-Fernseher 46
Chassis : LE46F86BDX/XEC SS04
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und auch total grün im Bereich Elektronik, lediglich ein bisschen gesunder Menschenverstand und Logik lassen mich doch das ein oder andere begreifen - dennoch würde ich mich über Eure Einschätzung zu meinem Problem sehr freuen - vor allem um ggf einem Techniker nicht gänzlich ausgeliefert zu sein, falls ich eben diesen kommen lassen muss. Ich gehe davon aus dass es darauf hinauslaufen wird, es sei denn es stellt sich vielleicht durch Eure Ferndiagnose heraus dass es nur eine Kleinigkeit ist und/oder ggf. lediglich eine komplette Platine gewechselt werden muss - dies trau ich mir dann durchaus zu.

Nun jedoch eine (hoffentlich) recht genau Fehlerbeschreibung mir den Worten eines Laien... bitte verzeiht mir falsche Terminologien und/oder umschreibende Ausdrücke... ich hoffe Ihr könnt dennoch nachvollziehen was ich meine. Vielleicht schreibe ich auch zu viel und zu ausführlich, doch ich möchte Euch nichts vorenthalten was ich schon erlebt und unternommen habe... vielleicht hilft ja der noch so unbedeutende Hinweis...

Mein ca. zweieinhal...
65 - Bild ist weg -- TV JVC JVC HV-32D25EU     
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild ist weg
Hersteller : JVC
Gerätetyp : JVC HV-32D25EU
Chassis : JVC HV-32D25EU
______________________

Hi, habe seit etlichen Jahren diesen Fernseher. Letzte Woche hat er den Löffel abgegeben. Leider war ich nicht dabei. Laut Aussage meiner Tochter hat sie das Gerät mit der FB ausgeschalten. 5 Minuten wieder angeschaltet und seither sieht es wie folgt aus:

Tuner funktioniert, ich kann also umschalten und habe Ton. Das Bild ist horizontal in 2 Hälften geteilt die obere Hälfte ist knallgrün, etwa so wie dieser Smiley . Die untere Hälfte ist grau oder sogar schwarz, bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Beim Kanalwechsel werden die OSD Elemente oben eingeblendet. Wenn ich Bildschirmtext einschalte, erscheint dieses Bild auch in den entsprechenden Farben, aber eben nur innerhalt dieses grünen Bereiches. Das Bild ist so, egal welcher Eingang (also Tuner oder AV oder oder oder) gewählt wird. Hab das Teil bei meinem Bruder stehen (der hat vor 30 Jahren noch richtig Radio- und Fernsehtechniker gelernt und auch 10 oder 15 Jahre in diesem Job gewerkelt (Saba u. a.). Seit vielen Jahren ist er aber jetzt Polizist, aber dort als Techniker (Funk usw.). Equipment ist also ...
66 - Sporadischer Bildausfall -- Plasma TV   LG Electronics    Plasma TV     
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Sporadischer Bildausfall
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Plasma TV
Chassis : B22-YSUS-05
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe Forengemeinde,

Ich habe hier einen 60 Zoll Plasma Fernseher mit der Modellbezeichnung "MZ-60PZ13" des Herstellers LG.

Das Gerät zeigt folgenden Fehler,

Nach dem Einschalten Setzt das Bild nach ca 2-3 Minuten aus, Das Bild fängt an zu Flackern. Ein Hybrid IC auf dem YSUS Board gibt Zeitgleich mit dem Bildaussetzern ein Surren und Knistern von sich. Wird dieses besagte Ic "abgeklopft", verändert sich das Geräusch und das Bild, was auf einen Internen Wackelkontakt im Hybrid IC schliessen lässt.

Das Fernsehgerät geht Teilweise in Schutzschaltung und lässt sich einige Zeit später wieder starten.

Mein Problem ist nun, das dieses Besagte Ic keine Modellbezeichnung trägt, Mangels Schaltbild zu diesem YSUS Board konnte ich diese auch nicht ermitteln. Ich habe in einem Forum gelesen das es Bei diesen LG YSUS Hybbrid Ic's schon öfter Probleme gab, und dort auch eine Nachbauanleitung gefunden. Leider weiss ich aber nicht, ob es sich hier auch um das besagte "42SD3" Ic han...
67 - Bildstörungen -- LCD Samsung LE32B450     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörungen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B450
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen ersteinmal, ich bin recht neu hier, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe einen LCD Fernseher von Samsung vom Typ LE32B450

Wenn ich das Gerät einschalte, dann ist zu Beginn alles schön.
Nach wenigen bis 20 Minuten, beginnt das Bild zu verschwimmen, und von unten nach oben zu laufen, wie dies früher bei Röhrengeräten manchmal der Fall war. wenn ich dann das Menü (OSD) aktiviere dann ist erstmal wieder alles okay, bis das OSD deaktiviert wird. nach weiteren 20 Min. etwa beginnt dann auch das OSD zu verschwimmen und der Ton ist weg oder gestört, und gelegentlich fällt das Display aus. (Hintergrundbelauchtung bleibt dabei an). Wenn das Gerät geöffnet betrieben wird, tritt dieser Fehler dagegen nicht auf. Ich tippe da auf ein Temperaturproblem.

Hat jemand erfahrungen mit einem solchen Fehlerbild?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Björn ...
68 - Keine Funktion -- LCD Gericom GTX37HD     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : GTX37HD
______________________

Hallo, habe folgendes Problem. Es handelt sich um ein Gericom GTX37HD, wobei das schaltnetzteil baugleich ist wie das vom GTX32HD.

Der Fernseher geht einfach nicht mehr an, und es leuchtet auch keine Standby leuchte, , es kommen keine stby5v an, also hab ich das gleiche versucht wie in den anderen post, aber nix passierte.
Habe angefangen alles nach zumessen, aber blicke da nicht durch, sicherungen sind ok am gleichrichter liegen 300V anund habe alles auf durchgang gemessen und es geht auch nur ich hab irgendwie keine verbindung von gleichrichter + nach + zum 180µF 450wV Elko, also denke ich das da der fehler liegt. Aber ohne schaltplan sucht man sich nen wolf.

Deshalb wollte ich hier Fragen, ob jemand das Problem kennt.

MfG

S.M. ...
69 - Bildstörung -- LCD Philips 42PFL8654H     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL8654H
______________________

Guten Tag liebe Hifi-Freunde,

ich habe folgendes Probleme und hoffe auf eure Unterstützung:

Gekauft habe ich am 05.12.2009 folgendes Gerät:

Philips 42PFL8654H

Leider trat nach 3 Tagen eine, wie ich finde, gravierende Bildstörung auf.

Diese zeichnet sich durch wellenartiges, schlieren ab. Oft verbunden mit einer enormen unschärfe ich rechten Bildrand.

Video vom Fehler

Nun habe ich, was jeder normale Mensch macht, getan und den Fernseher zurück gegeben. Dieser wurde eingeschickt und kam mit dem Kommentar wieder "Gerät ohne Fehler zurück".

Nach einem kurzen Telefonat mit der Werkstatt erklärt man mir, dass ein Fehler wie oben beschrieben nicht vom Gerät verursacht wird. Die Fehlerquelle würde vielmehr in einem externen Gerät liegen.

Aus diesem Grund habe ich alle elektronischen Geräte in der nähe des Fernsehers entfernt. Jedoch ohne Erfolg. Der Fehler tritt immer noch auf.

Wirklich blöd an der Situation ist, dass der Fehler unreg...
70 - Lange Einschaltzeit -- TV Thomson 29EX450S     

Zitat : Als Amateur da ran gehen ist aber zu gewagt und wenn ich für 400Euro einen LCD mit FullHD bekomme lohnt sich keine teure Reparatur.
Gibts da trotzdem einen Trick? Danke.
Nein, da gibt es keinen Trick.
Das ist ein TV kein MS Betriebssystem für das es jeden Tag neue Patches zum Beheben von Programmfehlern und aufspielen von Neuen gibt. Und das ist auch keine Waschmaschine eines namhaften Herstellers, die erst vom Kundendienst per Update zum sauberen und wäscheschonenden Waschen erzogen werden muss.

Ein Softwareupdate - sofern das überhaupt was bringt und hier tatsächlich der Fehler 26 bei SW Version <1.32 vorliegt - kann nur durch Austausch des EEPROMs aufgespielt werden. Dazu ist geeignetes Lötwerkzeug nötig.
Hast du schonmal im Servicemenu geschaut (NICHT DARIN HERUMSPIELEN) ob da der FC26 auftaucht? Oder wie/was blinkt/morst die Kiste beim Fehlstart?
Hier lesen!
71 - Störungen im Bild -- LCD Tatung V30CMAM     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Störungen im Bild
Hersteller : Tatung
Gerätetyp : V30CMAM
Chassis : Medion
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe den oben genannten Fernseher geschenkt bekommen, da er nicht mehr ging.
Natürlich direkt nachgesehen und die Krankheit von Netzteilen gesehen Taube Elkos im NT, hab diese gewechselt Und der Fernseher ging an.

Aber es leuchtet beim ausschalten kein Standby, nur wenn ich auf PC stelle und kein Kabel dran ist geht die Stand-by leuchte an. Aber damit könnte ich leben.

Was mich stört sind die Bild Fehler. in Form von streifen so ca. 1cm und das nicht immer an der gleichen Stelle und Farbe sondern immer woanders und bei Weiß sind sie rot, bei blau grün usw. Hab im Inverter 6 tote Elkos gefunden diese hab ich auch gewechselt nur jetzt weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.

...
72 - kein Bild, aber Ton -- LCD Gran Prix LT82Q5LFH     
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, aber Ton
Hersteller : Gran Prix
Gerätetyp : LT82Q5LFH
Chassis : LT-32Q5LFH
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die LCD-Profis!

Ich habe vor mir einen defekten LCD-Fernseher der Marke Gran Prix.
Gerät wurde vor etwa 22 Monaten bei Hofer in Österreich gekauft.
Die Rechnung ist nicht mehr vorhanden, sodass auf eine Garantie nicht zurückgegriffen werden kann.

Zum Problem:
Der Fernseher zeigt plötzlich kein Bild mehr. Der Ton ist aber vorhanden.
Beim Anstecken ans Netz leuchtet die rote Bereitschafts LED.
Wenn ich den Fernseher einschalte, wechselt die LED auf grün und der Ton des laufenden Programmes ist zu hören.
Aber der Bildschirm bleibt absolut dunkel. Ich habe weder vom Signal her noch vom internen Menu des Fernsehers ein Bild.

Ich habe nun die Rückwand abgenommen und die Ausgangsspannungen des Netzteiles gemessen. Alle Spannungen sind vorhanden.
Auch die Platine für den Inverter für die Hintergrundbeleuchtung wird mit Strom versorgt.
Die Ausgangsspannung des Inverters habe ich aber nicht gemessen, da ich vermute, dass die zu hoch ist für mein Multimeter, das geht nur bis 1000V.
Wie hoch ist üblicherweise diese Spa...
73 - Ignoriert irgendwann Fernbed. -- LCD Sharp LC 32P50E     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ignoriert irgendwann Fernbed.
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC 32P50E
Chassis : kA
______________________

Eine Consumerfrage, aber heute ist Fernsehwetter und es nervt folgendes Phänomen:

Zur Sharp-Glotze (LC 32P50E) gehört eine werkseitig mitgelieferte Fernbedienung, die auch ca. drei Jahre ganz normal funktioniert hat. Neuerdings aber akzeptiert der Fernseher nur noch die ersten ca. 6-10 Befehle der FB und dann ignoriert er das Ding. Es ist egal, ob die Impulse alle gleich hintereinander kommen oder über eine Stunde verteilt, irgendwann ist Schluss. Wenn dann der TV kurz komplett ausgeschaltet wird, nimmt er danach wieder ein paar Befehle entgegen und geht dann wieder in den Schmoll-Modus.

Ich hab’s mit neuen Batterien in der FB probiert, daran lag es nicht. Gestern mal ne programmierbare FB besorgt, gleiches Phänomen. Also muss der Fehler im TV-Gerät selber liegen, aber was kann das sein? Eine schnelle Suche nach Diskussionen über ähnliche Probleme im Netz war wg der komplizierten Fehlerbeschreibung nicht einfach und gab keine Treffer.

Ratlose Grüße

Wombadong ...
74 - Geht nach kurzer Zeit aus -- LCD Sharp Aquos LC-37GD9E     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nach kurzer Zeit aus
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Aquos LC-37GD9E
______________________

Hallo



mein Fernseher hat das Problem das er nach einiger Zeit (bis dahin alles ok mit dem Bild) ausgeht aber nicht dass das Bild schwarz wird, das Bild sieht dann so aus als ob ich kein Kabel Empfang hätte (ähnlich wie komplett verschneites Bild) und als ton kommt auch nur rauschen (aber ist egal ob ich Kabel schaue/DvD/Konsolen- Spiele ect. kommt in jeder Situation) Dann kommt noch so ein Geräusch vom Hinteren Teil des Fernsehers (muss mich aber dem TV nähern) so als ob Gas raus kommt oder so.

nun ist es so das ich kein Fernsehelektriker bin und alle Werkstätte mit denen ich gesprochen habe wollen nicht gerade wenig Geld alleine für das nachprüfen des Fehler aber ich weiß nicht was wenigstens ungefähr die Reparatur kostet weil sich das vielleicht einfach nicht mehr rentiert


Wäre über Hilfe sehr Dankbar. ...
75 - temporärer Farbfehler, roter -- LCD Maqma irgendwas 47     
Geräteart : LCD TV
Defekt : temporärer Farbfehler, roter
Hersteller : Maqma
Gerätetyp : irgendwas 47
Chassis : ?
______________________

LCD TV / Maqma / 47"


Hallo zusammen
Bin neu hier und wollte mich mal wegen meinem Problem hier informieren.

Ich bin ja scheinbar nicht der Einzige, der so ein Problem hat, aber der Fehler von meinem TV kommt nur manchmal .. aber immer öfters

Also, zunächst mal weiß ich selber, dass die Fernseher von Maqma nicht gerade die besten sind, aber das Display liefert, wenn es denn mal funktioniert, ein super Bild .. soll wohl Samsung sein. Außerdem war es ein Geschenk.

Das Problem ist folgendes:
Der Fernseher hat einen Farbfehler, der sich dadurch bemerkbar macht, dass in dunklen bis schwarzen Bildbereichen, rote "Schlieren" auftreten, als hätte man eine flasche Rotwein vors Display geschüttet.
Außerdem hat das Display ganz links einen ca. 2-3cm breiten roten verikalen Streifen mit "ausgefranster" Kante ..

Meine bisherige Lösung:
Wenn man dem TV mit der flachen Hand mal ordentli...
76 - Lässt sich nicht einschalten. -- LCD Medion MD 40830 CW     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten.
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830 CW
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich besitze den oben beschriebenen Fernseher. Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Ich denke das das Netzteil einen defekt hat, denn die Standby LED ist auch aus. Nun weiß bestimmt jeder der sich etwas mit Schaltnetzteilen auskennt das mann ohne Schaltplan schlechte Karten hat.
Ich habe schon einige Stunden damit verbracht, konnte aber keinen Fehler finden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
...
77 - Schaltet sich selbst aus -- LCD Grundig FHD 37-7750     
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich selbst aus
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : FHD 37-7750
______________________

Hallo,Leute!

Habe einen noch ziemlich neuen Fernseher "Grundig FHD 37-7750" (vor einem Jahr gekauft),gibt´s also noch Garantie drauf.

Seit kurzem schaltet das Gerät sich selbst aus,das kann nach dem Einschalten schon nach 30 Sekunden passieren oder auch nach paar Minuten (2-4 Min.).

Das Gerät lässt sich dann NICHT wieder mit Fernbedienung einschalten,und die StandBy-LED leuchtet nach dem Abschalten auch NICHT!
Es sieht so aus,als ob das Gerät vom Strom genommen wurde.
Damit er wieder angeht,muss man den Stecker ziehen,kurz warten,wieder rein und "Power"-Knopf drücken.

Meine konkrete Frage ist:
-ist das ein interner Fehler,denn man nur durchs Löten bzw. ähnliches beheben kann?
-weil ich eben Gaantie noch drauf hab´,was meint ihr,bei so einem Problem,muss man das Gerät abgeben und auf Reparatur paar Tage warten oder kriegt man ein anderes Gerät? Gekauft wurde es bei Media-Markt.
(sorry,wenn die Frage blöd klingt,kenn´ mich aber mit so was nicht aus) ...
78 - LCD Stört Röhrenfernseher -- LCD Samsung LE32A330J1     
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD Stört Röhrenfernseher
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
______________________

Hallo!

Bitte steinigt mich nicht wenn ich in die falsche Kategorie eingeordnet habe oder sonstiges ich bin nicht wirklich Fachfrau in Sachen Fernseher :o)

Folgendes Problem:
Ich habe mir vor 2 Monaten einen SAMSUNG LE32A330J1 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät. Leider ist es aber so dass seit ich das Gerät am Strom habe, meine Eltern in ihrer Wohnung oben massive Störungen in ihrem Röhrenfernseher haben. Der Ton brummt und das Bild wackelt ein wenig. Sobald ich das Gerät vom Strom nehme sind auch die Fehler oben verschwunden also muss es am Fernseher liegen. Nach forschungen im Internet haben wir einen Netzfilter besorgt doch auch dieser löst das Problem nicht.

Habt ihr noch andere Ideen an was es liegen könnte??
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Schnutsche ...
79 - Was für ein Fehler ist das ?TFT   LG    LCD -- Was für ein Fehler ist das ?TFT   LG    LCD
Da nichteinmal bekannt ist unter welchen Bedingungen der Fehler fotografiert wurde kann dir niemand helfen. Lag da ein Signal an oder nicht, falls ja welches über welchen Eingang.
LG hat mehr als einen LCD-Fernseher verkauft, da steht garantiert nicht LCD LCD auf dem Typenschild! Die Felder sind nicht zum Spaß da, es hilft nicht wenn du da irgendeinen Unsinn reinschreibst.
...
80 - LCD Grundig Xentia 26 LW68 7410 Top -- LCD Grundig Xentia 26 LW68 7410 Top
Geräteart : LCD TV
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Xentia 26 LW68 7410 Top
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Netzteil defekt!!!
Wer kann mir helfen?

Beim Einschalten leuchtet kurz die grüne Leuchte auf, danach bricht die Spannung zusammen und der Fernseher geht wieder in Standby. Das geht dann immer so weiter.

Hat jemand von euch einen Schaltplan bzw. eine Idee wo der Fehler liegen könnte!

Danke im Voraus,

Jörg ...
81 - TV   Dual / Nordmende    TFT / LCD -- TV   Dual / Nordmende    TFT / LCD
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Dual / Nordmende
Gerätetyp : TFT / LCD
Chassis : N/A
Messgeräte : Multimeter
Model: DTFT 30-1
Inverter: Darfon V144-001, V0891441024 Rev.2G1
----------------------------------------------------



Hallo!

Ich habe hier einen TFT / LCD Fernseher von Dual / Nordmende, der folgendes Fehlerbild zeigt:

Beim Einschalten ist das Fernsehbild für etwa eine halbe Sekunde zu sehen, Ton bleibt, das Bild ist beim Durchleuchten mit einer Taschenlampe zu sehen.

Meinen Recherchen zufolge ist der Inverter defekt.

Ein neuer Inverter ist relativ teuer, und das günstigste Angebot beläuft sich auf etwa 80 Euro.

Daher habe ich mich entschlossen vom günstigsten Reparaturweg auszugehen.



So habe ich zunächst, anhand eines Tipps, alle Elkos ausgetauscht ( umgerechnet 1 Euro ) was aber keine Änderung brachte,

dann habe ich die Trafos durchgemessen und einen gefunden, der sekundärseitig höherohmig war ( 3900 Ohm)

Üblich sind 950-970 Ohm Sekundär(aussen) und 1.2-1.9 Ohm primär (innen).

Diesen habe ich ausgelötet.

Das Fehlerbild bleibt dasselbe.

Die SMD Sicherungen sind auch i.O.

Die Frage ist, ob die E...
82 - TV LG MW-30LZ10 -- TV LG MW-30LZ10
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LG
Gerätetyp : MW-30LZ10
______________________

Hallo zusammen,

hab wiedereinmal einen Fernseher im Keller der nicht mehr will. Bis jetzt hab ich nur wenige LCD Monitore repariert und habe deshalb auch überhaupt keine Ahnung davon. Leider liegt hier der Fehler (meiner Meinung nach) nich im Neztteil. Aber gleich mal zur Beschreibung. Wenn man das Gerät am Netzschalter einschaltet, dann schaltet sich nach einigen Sekunden die Hintergrund Beleuchtung ein. Die Power LED leuchtet dann kurz grün dann gelb und dann geht die Beleuchtung aus. Dann leuchtet wieder die Power LED grün auf und wieder gelb.. so geht das dann bis ich den Stecker zieh. Also wie gesagt. Netzteil hab ich überprüft - schaut soweit i.O. aus. Spannungen liegen an (nicht alle, da ja mit Sicherheit der prozessor noch einiges aktiviert). Vielleicht hat jemand noch einen Tipp bevor ich die Kiste verschrotte. Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag. ...
83 - TV Medion MD 20099 -- TV Medion MD 20099
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 20099
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe den oben genannten LCD TV von Medion.
Fehler: Zeitweise keine Tonausgabe, meistens ist beim einschalten kein Ton, kommt erst wenn man die Kiste mehrmals ein/aus schaltet wieder.
Auch während der Fernseher läuft geht der Ton auch einfach weg, mal nach einigen Minuten, mal nach einigen Stunden.
Beim Einschalten kommt manchmal ein knacken bzw. für ein bruchteil der Ton, danach wieder weg.

Über die suche habe ich erfahren, das bei den Röhren TV´s der Fehler am Netzschalter liegen kan, trifft dies auch bei LCD TV´s auch zu?

Vielleicht kann mir jemand einen TIP geben oder ich muß die Kiste in die werfen.

Vielen Dank im voraus. ...
84 - Antennkabel rein, FI raus -- Antennkabel rein, FI raus

Zitat :
Trumbaschl hat am 17 Okt 2008 13:24 geschrieben :
Doch das hamma doch grad gehabt... das ist ein LCD-Fernseher in Schutzklasse 1!

Uups, habe ich doch glatt überlesen.
Irgendwie bin ich die Röhrendinger noch gewohnt mit dem, flachen Eurostecker.



Eventuell hilft auch dieses Teil. Das wäre zwar auch nur ein Umgehen des fehlers und keine Ursachenbehebung. Denn wenn der Schirm der Antennenleitung mit N der elektrischen Anlage der vermieterin hat, kann es genauso passieren, dass hier Saft drauf liegt. (je nachdem wo der fehler ist)

Mantelstromfilter ...
85 - TV Universum FT-LCD8165 -- TV Universum FT-LCD8165
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD8165
Chassis : 17MB15
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo !

Habe einen LCD Fernseher von Universum/Quelle.

Ich habe bisher so viel herausbekommen, dass das Chassis 17MB15 wohl ein Vestel-Chassis ist.

Nun der Fehler:
Wenn das Gerät eingeschalten wird, habe ich ein Bild mit digitalen Ausreißern.
Bei einem Röhrengerät hätte ich das so in etwa als Zeilenreissen bezeichnet.

Hat irgendwer schon etwas mehr Erfahrung mit der LCD-Technik ?
Oder evtl. sogar speziell zu diesem Chassis einen Tipp ?

Würde mich freuen, wenn sich was ergeben würde.

Gruß
Josef ...
86 - TV Loewe Contur 1663 Z -- TV Loewe Contur 1663 Z
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur 1663 Z
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo!

Folgender Fehler (oder normal?)
Der Fernseher brummt leise, die Intensität ist abhängig von der der gerade wiedergegebenen Bildhelligkeit. Je heller das Bild, desto lauter das Brummen. Eigentlich macht er daß schon seit ich ihn habe, ich habe es aber immer ignoriert...nur meine Freundin stört es jetzt und kann für so ein Gerät eigentlich auch nicht ganz normal sein.
Ich habe das Gehäuse jetzt noch nicht abgemacht, wollte erst mal fragen ob es da vielleicht Standard-Fehler gibt?
Ich bin zwar Elektroniker, mit Röhrenfernsehern hatte ich bislang aber kaum zu tun (Grundaufbau/Funktionsweise ist klar)
Die Geräuschquelle ist per Ohr schwer zu orten, jedoch würde ich auf hauptsächlich den rechten Lautsprecher SOWIE die Mitte der Rückseite der Bildröhre tippen.

Ansonsten klemm ich zur näheren Eingrenzung mal die Lautsprecher ab, löte einmal alles nach und hol dann nen LCD

...
87 - Videorecorder Philips VR813/02W -- Videorecorder Philips VR813/02W
Das hat's gebracht!!

Am fast ebenso alten Fernseher tat's der alte VCR per Scart und UHF einwandfrei! Ich habe daraufhin mal verschiedene Scart-Kabel zwischen dem VCR und dem neuen LCD TV ausprobiert - der Fehler war dadurch nicht zum Verschwinden zu bringen. Erst als ich den VCR per S-VHS / Audio-Cinch-Kabel mit dem LCD verbunden habe, funzte es super.

Vielen Dank noch einmal für eure Ratschläge und bis zum nächstenmal

hgw24 ...
88 - TV Magnum LCD 3252 -- TV Magnum LCD 3252
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : LCD 3252
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Electronic-Werkstatt Community!

Habe oben genanntes Gerät zur Reparatur.

Der Fernseher flackerte auf einmal und ging aus. Seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten, blinkt nur rot (unendlich lange)


Wenn ich Inverter komplett abstecke tritt der gleiche Fehler auf, also kann man diesen ausschliesen, richtig?!

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann bzw einen Tipp geben, bin für alles dankbar!

lg ...
89 - TV Telefunken Palcolor 540C -- TV Telefunken Palcolor 540C
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor 540C
Chassis : ICC9 RC 1350
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich suche Hilfe mit einem Fehler an einem damals sehr beliebten Chassis:
Telefunken Palcolor 540 C
Chassis ICC9 RC 1350

Das Bild sackte vorgestern plötzlich nach unten weg und die ganze Bildinformation lief am unteren
Bildschirmrand sehr hell in einer (oder mehreren) horizontalen Bildzeilen ab. Dann schaltete das Gerät ab.
Er lief dann 30 Min. später wieder nach dem Wiedereinschalten den ganzen Abend.
Gestern zeigte er den Fehler erneut, lief dann aber wieder.
Heute mag er kein Bild mehr zeigen.
Er zeigt unten nur nach dem Einschalten einen schwache rote und grüne Linie und schaltet dann ab.
Die Bildzeile würde wohl kommen aber er schaltet wohl ab bevor er warm genug wird.

Ich bin nun leider zwar gelernter Elektroniker aber das ist Jahre her, dass ich das praktisch auch richtig genutzt habe.
Im Büro braucht man so was nicht.

Meine Ausrüstung beschränkt sich momentan auf eine anständige Lötstation, ein Multimeter und diverse Ersatzteile.
Ein kleines Oszi wäre vielleicht im Notfall zu besorgen.

Evtl. kennt je...
90 - Digitalreceiver   Humax    Humax 5400 Z -- Digitalreceiver   Humax    Humax 5400 Z
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : Humax 5400 Z
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,



Seit gestern hat mein Humax 5400 Z folgendes problem:
sobald ich den Humax starte sehe ich den Loader und auf dem fernseher auch das blaue bild noch , danach ist kein bild und kein ton vorhanden in der lcd anzeige kann ich das programm und auf dem Fernseher Senderliste sehen .Ich habe singnaqualität und signalstärke,habe schon ein anderes NT und ander scartkarbel probiert,auch ohne erfolg,14/18 V liegen an,nur was mir aufgefallen ist wen ich manuel programm suchlauf mache bricht er ab, (fehlgeschlagen),schon mehrere soft probiert alles ohne erfolg.


Bekomme diesen Fehler immer angezaigt.
Der Dienst sendet nicht oder ist Verschlüsselt.
Und das bei jedem sender ub freie oder Verschlüselte



Kann mir da freundlicherweise eine behilflich sein .




[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Asker am 26 Mai 2007 17:50

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Asker am 26 Mai 2007 18:05 ]...
91 - TV Thomson 32VK44E -- TV Thomson 32VK44E
Hallo,

besten Dank. Tatsächlich lag es an den zu nah am TV stehenden Standlautsprechern. Die Lautsprecher standen allerdings schon lange in dieser Position, der Fehler trat wohl mit der Zeit auf.

Wie verhalten sich LCD-Fernseher in dieser Beziehung ?

Vielen Dank nochmal.

Gruss,

Volker...
92 - DBox Nokia 2xI -- DBox Nokia 2xI
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 2xI
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe hier eine Nokia 2xi von einem Bekannten. Die Box ist laut seinen Angaben im debug und es ist BN2.01 drauf. Das display ist nur Hintergrundbeleuchtet. Sie läßt sich jedoch anpingen und auch ohne Fehler flashen. Auf dem Fernseher ist jedoch nur von der BN Soft der blaue Bildschirm mit "Herzlich willkommen" zu sehen dann wird das Bild dunkel und nach einer gewissen Zeit wiederholt sich das. Hier mal ein Log vom Starten der Box:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: LCD init error -1
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID xxxxxxxxxx
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 16/16/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Fernseher Fehler eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Fernseher Fehler
Neue Themen bei Transistornet.de
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- AC-Steckernetzteil statt Transformator
Projekte - Selbstbau --- LED-Beleuchtung aus 220V-LEDSpots für 12V DC im Wohnmobil
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Privileg 3040 Abdeckung vom Flusensieb läßt sich nicht öffne
Projekte - Selbstbau --- Projektor aufrüsten
Elektronik Allgemein --- Oszillations Schaltplan
Elektro Haushalt und Installationen --- Glühlampen sirren
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Netzgerät, Stromstärke und Kurzschluss
Elektro Haushalt und Installationen --- SIEDLE CMM 611 prüfen/messen/testen?
Fragen zur Elektronik --- Feedback BILEX-LP.COM
VDE Vorschriften und Regeln --- Schaltberechtigung bis 1 KV mit spanischen Abschluss???
Messtechnik und Theorie --- Einsatz des Skineffekts in Koaxleitungen
Elektro Haushalt und Installationen --- Ersatz Akkus für Bosch Akkubohrmaschine 12V


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 98354848   Heute : 20778    Gestern : 40488    Online : 389        17.9.2014    15:32
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

15:31 Akku für Braun 5724
15:30 lavatherm 5584 keine funktion
15:30 aeg w1230 lager tauschen
15:30 einbau kühlschrank ariston
15:30 he dw 8239 geschirrspüler anleitung
15:29 einhell kompressor ersatzteile
15:29 flusensieb trockner mistral miele
15:29 condor fi schutzschalter
15:28 lichtschalter höhe neubau
15:28 nähmaschine fusspedal Controller type 2204
15:28 lichtschalter höhe neubau
15:28 lichtschalter höhe neubau
15:28 lichtschalter höhe neubau
15:27 whirlpool aa 5kg fehler 13
15:27 miele geschirrspüler wäscht kalt
15:27 siedle sprechanlagen pläne
15:26 waschmaschine indesit WIL 123 lager
15:26 lichtschalter höhe neubau
15:25 Digit MF4
15:23 ebu60710837
15:23 aeg competence e6100
15:21 BSH 2050 wol
15:20 drehstromberechnung
15:19 line
15:19 miele kühlschrank piept
15:19 mile novotronik wt 946 an/abfluss
x-gzip - komprimiert: 42.77 kBytes | unkomprimiert: 184.21 kBytes - [php-time : 0,613 - 0,824] - js-time : - 54 x 167 x 11 x 16 x