Gefunden für laugenpumpenverschluss - Zum Elektronik Forum





1 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5331 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5331
Hallo,

Bei Siemens Geräten gibt es meistens kein Flusensieb.
Die Laugenpumpe wird als flusensicher verkauft *grins*

Schalt bei offenem Laugenpumpenverschluss die Maschine auf Schleudern. Das Flügelrad, das du ja sehen kannst, muss sich dabei drehen.
Bei ausgeschalteter Maschine kannst du mit dem kleinen Finger die beiden Öffnungen , die in das Pumpengehäuse führen (Zulauf v. Bottich und Ablauf)untersuchen - es verstecken sich dort mitunter Knöpfe oder Münzen.

Als nächstes wär dann noch der Anschluss an den Sifon zu untersuchen-dort ist eine natürliche Engstelle, die auch mal verstopft ist.

Übrigends: Du hast ein 14 Jahre altes Gerät gekauft - mit diesem Alter sind viele Haushaltsgeräte schon am Ende ihres Wirkens.

Wenn dein Verkäufer gewerblich ist, hast du Anspruch auf Gewährleistung, sie kann nur von privat ausgeschlossen werden.

LG Rudi
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Laugenpumpenverschluss eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935481   Heute : 2820    Gestern : 9165    Online : 470        20.4.2024    11:52
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255300998688