Gefunden für kopierer konica

Zum Elektronik Forum


1 - Kopien werde immer dunkler -- Kopierer   Konica    U-Bix 112     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopien werde immer dunkler
Hersteller : Konica
Gerätetyp : U-Bix 112
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Vater hat noch so einen altern Kopierer.
Wenn er ihn reinigt sind die Kopien OK. Je mehr Kopien er macht, umso dunkler werden sie (ganzes Blatt grau/ schwarz).
Wenn er den Kopierer wieder reinigt ist die erste Kopie wieder gut, die anderen werden dann immer dunkler.

Hat jemand eine Idee/ Erfahrung woran das liegen kann?
Da scheint ja der Tonerstaub nicht von der Trommel wegzukommen, aber wie funktioniert hier die "Reinigung" wenn es daran liegt?

VG

mm9800

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mm9800 am 18 Apr 2013 23:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mm9800 am 18 Apr 2013 23:21 ]...
2 - Folie defekt -- Kopierer Minolta CF 9001     
Geräteart : Kopierer
Defekt : Folie defekt
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CF 9001
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

betrifft: Minolta CF 9001 Farblaser
--------------------------------------
guten tag an alle Forumsbesucher,
ich ersuche um Hilfe, denn ich benötige einen Ersatzeil für den Minolta CF 9001 Farblaser:
und zwar die FOLIE, welche über die große Trommel gespannt ist.
kann mir jemand sagen, wo ich für einen den alten Kopierer noch Ersatzeile bekomme?
Konica Minolta Österreich konnte mir leider nicht helfen...
vielen Dank im Voraus,
Renato aus Wien ...








3 - C1300 -- Kopierer Konica Minolta Di250     
Geräteart : Kopierer
Defekt : C1300
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Di250
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier - aber jeder hat ja mal angefangen....

Habe hier einen Patient mit gerade mal 115T Kopien auf dem Zähler und bin grundsätzlich gegen das Wegwerfen. Mechanisch bin ich fit (von berufswegen) und schraube immer mal an nem Printer oder so herum.
Bei diesem Di250 zeigt sich folgendes Verhalten: Einschalten, Aufwärmen, auf- und abschwellendes Qietschen, Bereitanzeige, Kopierversuch mit Anhalten und "C1300" auf dem Display. Soll ja der Polygonspiegel sein. Als Mechaniker sagt mir Qietschen immer: fehlende Schmierung, und: es bewegt sich noch was. Jetzt habe ich mal die oberste Abdeckung vom Auswurfbereich und die darunterliegende Platine ausgebaut, weil sich darunter der Spiegel befinden soll.

Wie geht es weiter und wo sind Sensoren, die ich beachten sollte?

Schlimmer kann´s eh nicht mehr kommen - also will ich erst mal schrauben bevor entsorgt wird.

Danke vorab! ...
4 - gelg-grüne Farbe fehlt -- Kopierer 0livetti Konica Minolta D-COLOR MF 450-Konica Minolta BIZHUB C451     
Geräteart : Kopierer
Defekt : gelg-grüne Farbe fehlt
Hersteller : 0livetti Konica Minolta
Gerätetyp : D-COLOR MF 450-Konica Minolta BIZHUB C451
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo Kollegen,
wir haben ein seltsames Problem mit obigem Kopierer. Beim kopieren läßt er bei jeder Kopie die Farben gelb und grün weg.(nur hellgelb und helles grün) Die kräftigen Farben sind alle da. Wenn gedruckt wird ist alles komplett und richtig da, Es spielt auch keine Rolle ob über die Glasplatte oder den Einzelblatteinzug kopiert wird. Ich würde ja an den Scanner oder an die Spiegel denken, aber wenn ich im Service- Mode "Test- Kopie" eine Kopie mache, dann werden die grünen und gelben Farben, die bei der Kopie im Userbereich wegbleiben, komplett und richtig dargestellt. Das Gerät ist komplett mit neuem und original Zubehör ausgestattet.
Sämtliche Testdrucke die man im Service Betrieb erstellen kann sind ja auch alle O.K.
Mich würde halt mal interessieren, worin der Unterschied zwischen einer Kopie im "Service Betrieb", wo ja alles O.K. ist und einer Kopie im normalen Bediener Modus liegt.

Danke vorab
Momtrix ...
5 - UO 18 08 -- Kopierer Minolta EP2131     

Zitat :
Honnous hat am 31 Jan 2012 08:04 geschrieben :
Der Minolta EP-2131 hab ich jahrelang repariert aber solch ein Fehlercode noch nie gesehen. Fehlercodes fangen normalerweise mit "C" an z.B C1 oder C5 etc.

Ist es wirklich ein "Minolta" oder vielleicht ein "Konica"?


Hallo Honnous
Es ist laut Kopierer vorne links oben: Minolta EP2131

Ob es sich um einen Fehlercode handelt weiß ich nicht ganz genau., Jedenfalls erscheint nach dem Einschalten sofort auf dem Display die U0 dann 18 und 08.

Marli ...
6 - Duplexkopie schlägt fehl -- Kopierer Konica 7020     
Geräteart : Kopierer
Defekt : Duplexkopie schlägt fehl
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 7020
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hier mal wieder ein kleines(?) Kopiererproblem:

Der gute alte Konica 7020 kopiert seit einiger Zeit nicht mehr Duplex. Die kopierte Seite wird nach der ersten Seite (einseitig bedruckt) ausgeworfen und ein Papierstau gemeldet: "Transport 6 und Fixierzuführung öffnen und Papier entfernen"
Es genügt, die rechte Seitentür zu öffnen und wieder zu schließen. Dort ist aber kein Papier gestaut.
Ich vermute daß der Umlenker defekt ist, der das Papier statt in die Standardablage in den Duplex umleitet. Der Fehler besteht etwa seitdem der zuständige Servicedienstler ein abgenutztes Zahnrad getauscht hat.
Zum defekten Duplexer heißt es lediglich:
"Da muß die komplette Steuerung getauscht werden, kaufen Sie sich doch besser einen neuen Kopierer"

So ganz mag ich mich nicht damit abfinden? Wo gibt es Serviceunterlagen für das Gerät? ...

7 - Inst. v. WS. -- Drucker Kyocera FS-9120DN     
Zähler Rücksetzten geht DOCH, ich arbeite täglich mit Kyo geräten.
Dazu benötigst eine CF Card und ein Programm + Servicebuch.
Wenn du gut Englisch kannst und dich damit auskennst PN, denn das Handbuch hat 13 MB kann ich hier nicht Online stellen.
Was du meinst mit den Sicherungen das haben Konica Minolta Geräte aber nicht Kyocera.
Bei den Kyo Typ FS-9120DN kannst nicht ohne CF Card ins Servicemenü, bei den Kopierer und manchen Druckern gehts ohne.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robby6119 am 23 Mai 2010 13:18 ]...
8 - Kopie ist sehr dunkel -- Kopierer Konica TyP 2028     
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopie ist sehr dunkel
Hersteller : Konica
Gerätetyp : TyP 2028
Chassis : 2028
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo erst mal..
mir ist ein Konica 2028 zugelaufen bei dem ich nach langem hin und her nun endlich einige Kopieen entlocken konnte.

Allerdings sind diese sehr dunkel.
Ich habe bereits die Spiegel gereinigt und nach dem öffnen der Frontklappe die beiden Baugruppen herausgezogen und etwas gesäubert. Was kann ich zur Aufhellung noch tun? Kann mir jemand helfen. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Danke im Vorraus ...
9 - IPAdresse auslesen -- Kopierer Konica 7040/IP-402     
Geräteart : Kopierer
Defekt : IPAdresse auslesen
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 7040/IP-402
Chassis : Rollwagen
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich das Servicemeue komme um die IP-Adress auszulesen bzw zu ändern?

Kann mir jemand das Servicehandbuch mailen?

Ist es möglich mit dem Gerät die Funktion Broschüre erstellen in der Druckerfunktion?

Danke + Gruß
chessna ...
10 - schwarze streifen auf dem pap -- Kopierer Konica Minolta 7022 ev1     
Geräteart : Kopierer
Defekt : schwarze streifen auf dem pap
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : 7022 ev1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
auf den Kopien enstehen unschöne schwarze Striche.

Auf der Trommeleinheit (grüne Rolle?)
befindet sich Toner
Wenn ich diesen manuell abwische, sind die ersten Kopien ok,
dann kommt das Problem wieder.

Wer kann einen Rat geben ?
Wo muss ich säubern oder was tauschen ?

Liegt es am evtl. am Wischer/Abstreifer? Wie und wo finde ich ihn,
kann ihn säubern oder ggf. wechseln ???

Grüße aus der Pfalz

Scheifling
...
11 - Kein Fax empfang -- Kopierer Konica 7013 Mulit gerät     
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kein Fax empfang
Hersteller : Konica 7013
Gerätetyp : Mulit gerät
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Tag alle miteinander.
Bin neu hier und habe folgendes Problem.

Bei meinem Konica 7013 funktioniert der Faxempfang nicht. Leuchte zeigt zwar KOMM. an und im Display steht auch Anrufer, aber das Fax kommt nicht auf´s Blatt ausgedruckt herraus. Seperate Faxleitung besteht, Kabel wurde an LINE Steckplatz angeschlossen und Faxeinstellung im Gerät auf Nur Faxe gestellt.
Hoffe auf EURE Hilfe.
Vielen Dank schonmal vorweg.
Gruss doM ...
12 - Kopierer Konica 112Z -- Kopierer Konica 112Z
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 112Z
Chassis : Tisch
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kopierprofis,
meine Frau leitet ehrenamtlich einen Kinderchor. Zum kopieren der Noten hat síe obengenannten Kopierer. Das gerät hat 2 probleme
1. wird der überschüssige Toner über eine kleine Schnecke wieder in die Tonerkartusche zurückgefördert, da kommt aber soviel das der Toner in diesem Bereich überläuft, und dann ausen in den abklappbaren Deckel läuft. Ich nehme an das dadurch das Gerät innerlich verrusst. Habe die Kiste gestern zerlegt und gereinigt, da die Kopien total dunkel wurden. Leider habe ich dadurch anscheinend mein 2. Problem erschaffen nämlich dass die Kopien jetzt zwar wieder hell sind, aber leider total verschwommen und auch ein bischen größer als das original rauskommen. Ich bin aber ratlos was ich hier verstellt haben könnte, da ich alles wieder so wie vorher montiert habe.
Vieleicht hat jemand die rettende Idee was ich hier falsch gemacht haben könnte.
Bevor ich mich ans Werk gemacht habe...
13 - Kopierer Konica 1120 -- Kopierer Konica 1120
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 1120
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, wie man beim Konica 1120 den Fehler F23 beheben kann (Während des Kopiervorganges ist der Tonerzufuhrmotor M5 eingeschaltet und es fliesst ein Strom von mehr als 380 mA - lt. Handbuch), aber keine Gegenmassnahmen Tips weiter ? Was nun ???

PS. Der Kopierer mach diesen Fehler seit der Anlieferung (Transportschaden evtl.)? Ist wieder eine Spende für den Verein , der Kopierer ist von 2003.

Gruss Jan
...
14 - Kopierer Rex Rotary 8622 DZ -- Kopierer Rex Rotary 8622 DZ
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Rex Rotary
Gerätetyp : 8622 DZ
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo und guten Tag,


hat mal wieder jemand n Manual für diesen Kopierer übrig. Kannte bisher nicht mal den Namen und bevor ich mir da jetzt selber n Fehler einbaue, würde ich lieber erstmal Manual studieren. Gruss und Danke Jan

PS. Für einen Konica 1120 wäre auch nicht schlecht. ...
15 - Kopierer Konica 2028 -- Kopierer Konica 2028
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 2028
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Und wieder einmal eine Frage. Wir haben hier auch einen Konica 2028, der von Anfang an den Fehlercode P71 anzeigt. Lt. Ratschlägen soll es sich um einen Sicherheitssensor zw. Sorter und Kopierer handeln, leider konnte ich Ihn bis jetz nicht ausfindig machen. Hat jemand ne Risszeichnung oder etwas genauere Lagebezeichnung und Aussehen des Sensors?


Vielen Dank im voraus. ...
16 - Kopierer Konica 2028 -- Kopierer Konica 2028
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 2028
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich bin dringend auf der Suche nach Info´s zum Konica 2028 Kopierer. Wir haben hier einen erhalten (gebraucht, der noch funktionieren soll). Arbeite in einem e.V. der für Menschen mit Migrationshintergrund Deutschkurse, Integrationskurse, EDV Kurse anbietet.
Jedoch zeigt der Kopierer nach dem Transport den Fehlercode P71, scheint etwas mit dem Papiersortierer zu tun zu haben. Viell. hat jemand ein Reparaturhandbuch oä. zur Hand. Bin gelernter Elektroniker und habe von 1990 bis 1993 Kopierer repariert, allerdings ist das schon sehr lange her. Könnte ebenfalls Handbücher für Canon NP 1550 und 2020 gebrauchen. Viell. kann mir ja jemand helfen. Danke im voraus.

MfG

Brianson ...
17 - Kopierer konica 7033 -- Kopierer konica 7033
Geräteart : Kopierer
Hersteller : konica
Gerätetyp : 7033
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hi,
ich habe einen Konica 7033

Ich habe mir die Firmware und das Betriebssystem für die KC 1 (Printkontroller) besorgt.

Bootrom 1.5.2
Betriebssystem 2.02

Ich habe die KC 1 mit beiden erfolgreich upgedatet.

Nun braucht der Kopierer eine neue Systemsoftware.
Die Firmware des "Imaging control board" muss von rev. 25 auf rev. 26

Die Firmware für die Kopierer 7033, 7040 und 7045 habe ich mir besorgt.

Jedoch fehlt mir ein Tool und zwar das "ISW Trns tool", um die Firmware
über die Paralell schnittstelle in den Kopierer zu transferieren.
Im Internet hab ich nichts gefunden.
Hat jemand die ISW Software und kann mir die ausleihen....


Mfg Frank ...
18 - Kopierer Konica 250Z -- Kopierer Konica 250Z
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 250Z
Chassis : Kopierer
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier.

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe einen alten Kopierer Konica 250Z geschenkt bekommen. Bei Kopien mit den Formaten A4 und A3 bleibt jedesmal das Papier im Einzug hängen. Es kommt die Fehlermeldung J12. Bei Benutzung der Papierkassette A4R funktioniert der Kopierer tadellos.

Die letzte Wartung des Kopierers fand 1999 bei 81400 Seiten statt. Inzwischen hat der Kopierer 83000 seiten. Es wurden also in ca. 9 Jahren nur 1600 Seiten gedruckt.
Bei dem letzten Standort kann ich nur sagen, dass der Kopierer in einen schlecht geheizten Raum stand.

Manchmal bleibt auch die Fixiereinheit hängen, ich kann sie aber durche den Servicemodus wieder entsperren. (Taste 2 u. 5 gleichzeitig drücken; Kopierer einschalten; P47 drücken; P drücken; 0 u. Start drücken; ausschalten; einschalten; Fehler behoben ). Diese Fehlerbehebung war bei der Bedienungsanleitung glücklicherweise dabei.

Rentiert sich eine Reparatur des Kopierers noch? Vielleicht kann mir a...
19 - Kopierer U-Bix (Konica) 180Z -- Kopierer U-Bix (Konica) 180Z
Geräteart : Kopierer
Hersteller : U-Bix (Konica)
Gerätetyp : 180Z
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Mein Kopierer macht immer an der selben Stelle Papierstau (Fehlermeldung J21).
Dies entwickelte sich wie folgt: zuerst lief eine Papiersorte in A4 nicht mehr durch. Mit A4R funktionierte noch alles. Später lief das nicht mehr, aber eine andere Papiersorte lief einigermaßen. Dann lief auch diese Sorte nur noch auf A4R durch bis nach einigen Tagen überhaupt nichts mehr ging.
Das Papier wird von der Trommel mitgezogen anstatt flach auf dem Förderband weiterzulaufen.
Ein Bekannter meinte, das Papier würde nicht mehr entladen. Ich habe die untenliegende Drähte kontrolliert. Die sind augenscheinlich in Ordnung.
Kann mir jemand sagen, an was die Störung liegt?

ulsi ...
20 - Kopierer Konica 2223 -- Kopierer Konica 2223
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 2223
Chassis : nix
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Folgendes Problem:

Habe im 47 Service Programm die AE Sensor justage aufgerufen. Der Kopierer fing an das durchzuführen doch dann kam der Fehler F88. Der bedeutet AE Sensor defekt.

Nun meine Frage -muß dieser jetzt gewechselt werden obwohl der Kopierer vorher ging oder kann ich diesen Fehler zurücksetzten bzw. wo bekomme ich sowas preisgünstig her.

mfg ...
21 - Kopierer Konica 112Z -- Kopierer Konica 112Z
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 112Z
Chassis : Tischgerät
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
habe einen solchen kopierer "fast geschenkt" bekommen. Nur leider kopiert er sehr dunkel, so dass fast nichts erkannt werden kann Meine Frau bräuchte dieses Gerät aber, um für ihren Kinderchor die Noten zu kopieren, da die bisherige Kopiermöglichkeit leider nicht mehr besteht.
Ich habe das Gerät geöffnet und alle findbaren Spiegel bzw. Linsen gesäubert, leider nur geringer Erfolg. Dann ist mir aufgefallen, dass die Trommel der Kopiereinheit mit Tonerresten stark verschmutzt ist, und auch noch Buchstabenreste darauf zu erkennen sind. Nach dem ausbau der Trommel und abblassen mit Pressluft (danch Blitzblank sauber) ging es ca. 2 mal und wurde dann wieder dunkler, so dass es wieder so schlecht wie vorher war
22 - Kopierer Konica 7015 -- Kopierer Konica 7015
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 7015
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Alle Hier
Ich habe Kopierer Konica 7015, Gerät hat 60.000 Seiten kopieren
Jetzt schein im dipplay wartungfällig. Kopieren noch Gut Funktion, wir wollen nochnicht Trommeleinheit wechzen und meldung Wartungfällig abschaltung !!!
Wer können zu mir heffen service Program von meldung zurücksetzen
Beste dank von jeder heffen ...
23 - Kopierer konica minolta 112z -- Kopierer konica minolta 112z
Geräteart : Kopierer
Hersteller : konica minolta
Gerätetyp : 112z
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi jungs,

habe bei diesem kopierer die fehler meldung 35 was ist das.

bitte um hilfe.

gruss juppi

...
24 - Kopierer Konica 3035 -- Kopierer Konica 3035
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 3035
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,

hab da gerade einen Kopierer Konica 3035 bekommen. Die Suchfunktion brachte mir keine verwertbaren Ergebnisse, so meine Frage im Forum.

Wenn ich die unterste Papierkassette (A4R) einstelle, bleibt das Papier irgendwo auf halbem Wege liegen, ich bekomme eine Meldung über ein Papiertransportproblem, die Position 6 blinkt im schematischen Bild, und im Display taucht die Fehlermeldung F43 auf.
Nach ersten Recherchen steht diese Meldung für den Fehler "CVR (copy lamp voltage regulator)".
Ich werde daraus nicht klug, funktioniert doch das Kopieren aus der oberen Kassette einwandfrei. Irgendwie passen die Meldungen "Papiertransportfehler" und "Lampenregelung" für meine laienhaften Begriffe nicht so recht zusammen.

Hat da jemand eine Idee ?
Oder sogar das Service-Manual ??

Danke schon mal! ...
25 - Kopierer   Konica    7033 7040 -- Kopierer   Konica    7033 7040
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 7033 7040
Chassis : 7040
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
ich habe letzten Monat einen Konica 7033 wieder aufgebaut.
Da ist eine interne Fiery KC1 eingebaut.
Ich hatte sehr große Probleme an die Firmware und das Bootprom für die interne Fiery zu kommen.
Konica will diese guten Geräte aus dem Markt drängen und hat schon mal den Support eingestellt und fast alles von den Webservern gelöscht. Schließlich will man ja was neues verkaufen.

Wenn jemand so etwas braucht, ich habe:

Bedienungsanleitung KC1, deutsch PDF
Service Manual KC1, english PDF
Systemsoftware KC1 (ca 155 MB)!
Bootprom KC1 1.x und 2.0

Handbuch 7033 / 7040 deutsch PDF
Service Manual 7033 / 7040 english PDF (ca. 48 MB)

Ist einfach über Par. Druckerkable (Minicentronics) einzuspielen.
Wer die Sachen brauchen sollte, bitte bei mir melden, ich kann die Sachen weitergeben (kostenlos natürlich).
Da ich das Gerät jetzt gut kenne kann ich gff. auch bei Fragen helfen.

Die 7033 und die 7040 Digitalkopierer sind nahezu baugleich. Die eine macht 33 Kopien / Minute, die andere 40 Kopien / Minute...
26 - Kopierer Konica 3135 -- Kopierer Konica 3135
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 3135
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Grüß Gott zusammen,
ich bin seit kurzem im Besitz eines Konica Kopierers Modell 3135. Der Kopierer hat leider die Macke, daß er bei der hellsten Kopierstufe immer noch sehr dunkle Kopien rauslässt. Also es geht nur Dunkelhell bis schwarz zum Regulieren, wobei zur Mitte des Blattes die Kopien fast schon in Ordnung sind, es betrifft haupsächlich den oberen und den unteren Bereich. Habe das Ding schon etwas zerlegt, weiß aber nicht weiter....
27 - Kopierer Konica 2028 -- Kopierer Konica 2028
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 2028
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

suche für einen Konica 2028 ein Servicehandbuch um Fehlercodes zu interpretieren und Reparaturen eventuell selber auszuführen, weiß aber nicht, wo dieses zu bekommen ist.

Es würde mich freuen, wenn mir dieses jemand posten könnte.

Danke im Voraus ...
28 - Kopierer Konica U-BIX 112 und U-BIX 170Z -- Kopierer Konica U-BIX 112 und U-BIX 170Z
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : U-BIX 112 und U-BIX 170Z
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ,

kann mir jemand sagen wo genau beim Konica U-BIX 112 bzw 170Z der Entwickler/Developer ist , damit ich ihn wechseln kann.
Die Kopien sind beim 112 im allgemeinen zu schwach und beim 170Z nur stellenweise bzw zwei breitere Streifen auf einem DIN A4-Blatt. Beim 170Z habe ich alle Spiegel gereinigt und (da vorrätig) die Bildtrommel ausgewechselt. Ein neuer Toner wurde erst vor kurzen eingebaut.

Zum 112 kann ich jetzt nichts genaues sagen, da ich ihn schon längere Zeit nicht mehr nutzte. Toner ist voll und im allgemeinen gereinigt.

Ich denke dass es vermutlich jeweils der Entwickler ist. Für den 112 habe ich sogar einen vorrätig.

Kann mir einer helfen?
Danke
Mark

...
29 - Kopierer Konica 4145 -- Kopierer Konica 4145
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 4145
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

ich suche für meinen Kopierer ein Service Manual, oder Hilfe, wie ich eine bestimmte Fehlermeldung weg bekomme.

Kurz nach dem einschalten des Gerätes kommt zunächst die Fehlermeldung "F86", und im Display der Hinweis, "Tonersammelbox voll".

Diese Box ist aber nicht voll, nicht einmal 1/4 gefüllt. Da ich den Kopierer erst kürzlich ersteigert habe, und im Wartungsbuch auch die letzte Wartung eingetragen ist (Juni 2006), gehe ich davon aus, das beim Transport des Gereätes der Sensor für die besagte Box irgendwie ausgelöst wurde. Jetzt sollt ich ihn einfach wieder quittieren, aber weiß nicht wie.

Für sachdienliche Hinweise währe ich sehr dankbar.

LG elektric-joe ...
30 - Kopierer Konica 3035 -- Kopierer Konica 3035

Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 3035
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

ich habe einen Konica 3035 und seit einger Zeit leuchtet das Zahlen Fed mit F 34 und ich kan mit dem gerät nichtsmehr anfangen.

Wäre super ihr könntet mir helfen.

Ihr könnt mir die Tipps auch an     robbicaruso (äht) yahoo.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    schreiben da ich selten im Forum bin.

Viele Grüße

...
31 - Kopierer Konica 1216 -- Kopierer Konica 1216
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 1216
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit Konica 1216. Da Mangel an Service Manual weiß ich nichts mit der Fehlermeldung P27 anzufangen.
Erschein kurz nach einschalten des Gerätes.
Vielen Dank für Hilfe

Matti...
32 - SONS Konica Kopierer U-BIX 170Z -- SONS Konica Kopierer U-BIX 170Z
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Konica
Gerätetyp : Kopierer U-BIX 170Z
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, hallo,

ich habe hier einen alten kopierer von Konica.
Das Problem dabei ist, daß die Lampe (Beleuchtungslampe) nicht funktioniert. Folgender Ablauf:
Gerät wird eingeschaltet, nach der Aufwärmphase geht er auf BEREIT.
Wenn ich jetzt auf kopieren drücke, versucht er, die Blattgröße zu scannen.
Nachdem er ja kein Blatt findet (da Lampe AUS)denkt er, es ist A3 Papier und sagt, ich soll dad Papierfach A3 auswählen.
Wenn ich das mache und fortsetze, spukt er mir ein Blatt weißes Papieraus und geht wieder auf BEREIT.

Wer weiß Rat?

JanE...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kopierer Konica eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kopierer Konica
Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 93478438   Heute : 2235    Gestern : 23654    Online : 52        20.4.2014    7:58
33 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.82 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

7:46 reset aeg lava logic 1600
7:44 reset aeg lava logic 1600
7:44 wechselschaltung verdrahten in verteiler dose
7:33 capxon
7:29 Capxon elkos qualität
7:10 miele geschirrspüler reperaturanleitung
6:44 whirlpool sprudelpumpe
6:32 ecotec plus f75
6:05 aeg 88101 k
5:53 liebherr gts 4763 scharniere für gefriertruhen
5:48 leuchtturm beleuchtung
5:10 Kaffeemaschine Incanto Saeco heizt nicht auf
4:59 - web.ask.com/web - martin.anej@hamgang.de
4:57 - web.ask.com/web - oskar.ealx@jasmin-wagner-fans.com
4:57 Kaffeemaschine Incanto Saeco heizt nicht auf
4:54 kaputter blitzer ilbenstadt
4:53 - web.ask.com/web - karin.ridu@hamgang.de
4:37 eumig FL
4:16 - pesquisa.sapo.pt/ - victor.falred@brasei.de
4:15 - pesquisa.sapo.pt/ - streak@mail.telepac.pt
4:02 - pesquisa.sapo.pt/ - detlev.olndra@jasmin-wagner-fans.com
4:01 - pesquisa.sapo.pt/ - tecnica.smp@mail.telepac.pt
3:59 - web.ask.com/web - victor.falred@brasei.de
3:58 - pesquisa.sapo.pt/ - detlev.olndra@jasmin-wagner-fans.com
3:57 - aonde.com.br/aonde.php - roland.idavd@fickschlitten.com
3:57 - aonde.com.br/aonde.php - roland.idavd@fickschlitten.com
3:49 - web.ask.com/web - friedrich.naj@jasmin-wagner-fans.com
3:49 - web.ask.com/web - friedrich.naj@jasmin-wagner-fans.com
3:48 privileg kochfeld zerlegen
3:42 - aonde.com.br/aonde.php - isa41@sapo.pt
x-gzip - komprimiert: 14.13 kBytes | unkomprimiert: 56.50 kBytes - [php-time : 0,202 - 0,375] - js-time : - 54 x 227 x 141 x 230 x