Gefunden für kabel digital antennendose - Zum Elektronik Forum





1 - Pixeliges Bild mit Digital/Verstärker/Top Antennenkabel? -- Pixeliges Bild mit Digital/Verstärker/Top Antennenkabel?




Ersatzteile bestellen
  Hy

Habe folgendes Problem.Bin bei Kabel deutschland und habe seid ca. 3 Wochen Kabel Digital von denen.Die Fernsehkabellänge beträgt ca. 6m, ziemlich lang ich weiß.Von der einen Wand zu der gegenüberliegenden.Die Programme sind alle so Verpixelt, und bei Musik-Videos hängt machmal das Bild.manchmal ist es extremer und manchmal wieder besser*Komisch*.Da hab ich mir überlegt sehr gutes antennenkabel zu kaufen und nen Verstärker dazu.Wenn ich das Kabel ohne verlegen so mal dransteck wird nichts besser, und mit verstärker findet er keine Programme mehr.Davor war nur Antennenkabel mit eigenen Steckern dran.Aber wieso wird das Bild nicht besser?Liegt es vielleicht am Anschluß?Soll ich mal KabelD. anrufen und sagen das ich Bildprobleme hab?

Antennenkabel: Antennenstecker > Antennenkupplun gmit 2 Ferritkernen

* 24 Karat vergoldete Kontaktflächenfür optimale Signalübertragung
* bis zu 99,99 Oxygen Free Copper-Kabel (OFC)für niedriege Rauschmaße, hohe Dynamikund excellente Bild- und Klangdimension

Verstärker: Antennen und Kabel geeignet

Frequenzbereich: 5 - 1000 MHz

Für DVB-T, UHF, VHF, UKW Antennen und Kabelanschluss

Auch für Premiere geeignet ( Kabel )

Max. Ausgangspegel: Terr 96 dBµV

Zum direkten Ans...
2 - Antennendosen Kabelanschluß -- Antennendosen Kabelanschluß
Hallo,

bei uns im Haus spinnt der Kabelanschluß ein bischen, macht sich durch leichtes "Krieseln" und Streifen bemerkbar, mal mehr mal weniger, bis jetzt hatte es nicht extrem gestört.
Ursprünglich war glaubich nur eine Antennendose vorhanden, kann mich aber auch täuschen, nach einem Hausbrand im 1.Stock wurde damals einiges geändert, war vor 8 Jahren.
Im Keller ist der Hausanschluß, dann im Erdgeschoß eine Dose und dann noch 4 weitere im 1.Stock. Die Dosen sind alle durchgeschleift, an die letzte komm ich im Moment leider nicht ran, da steht was davor. Die Dose im Erdgeschoß dürfte noch die erste sein, also etwa 20 Jahre alt, Schwaiger DSG2 14 dB, mehr steht nicht drauf. Auf den anderen steht ESD44 14 dB Sat.
Eigentlich wäre die Sache nicht ganz so schlimm, aber der Kabel-Digital-Receiver funktioniert nicht richtig, Signalstärke geht noch so einigermaßen, aber Signalqualität ist richtig schlecht. Die Werte kann man im Service-Menü rauslesen.
Jetzt kommt aber der Haken: Wenn ich den Receiver im Erdgeschoß anschließe und die Leitung nach oben zu den anderen 4 Dosen abmache ist der Empfang wunderbar.
Die Geschichte wurde damals im Zuge der Brandrenovierung irgendwie mit rein gemacht, so richtig offiziell ging das also auch nicht, kann also se...








3 - DBox Nokia d-Box1 (1 Schlitz ) -- DBox Nokia d-Box1 (1 Schlitz )
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : d-Box1 (1 Schlitz )
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wahrscheinlich ist dies für mein Problem das falsche Forum.
Ich bitte den Moderator dann um Verzeihung und darum mich ans richtige Forum weiter zu leiten.
Ich bin Kabelkunde bei iesy und sehe die Bundesliga von ARENA. Ich habe eine Digital d-box1 mit einem Schlitz.Trotz Beteuerung durch Iesy und ARENA verarbeitet der Decoder das Signal nicht sauber. Ein Techniker von iesy hat mir dies vor Ort bestätigt . Das Bild flimmert . Der Mittelkreis dreht sich ,und die Linien auf dem Feld sind regelmässig unterbrochen .Das Signal der Antennendose ist laut Techniker in Ordnung.Ich fühle mich von ARENA verschaukelt.
Kann mir jemand einen oder mehrere neuere Digitalen Kabel -Decoder-Typen nennen mit denen mit denen ich die Bundesiga
bei ARENA in guter Qualität ohne die genannten Fehler sehe kann? Welchen Decoder gibt iesy oder ARENA seinen Kunden?
Im Voraus herzlichen Dank MfG Bernd ...
4 - Schaltplan überprüfen -- Schaltplan überprüfen
@perl:

Danke, dass Du Dir das angeschaut hast und für die Infos.

Die Inputs sind jeweils auf einer einzelnen Platine (also insgesamt dann 10 einzelne Input-Platinen). Die Bezeichnung auf meinem Plan lautet deshalb "Platine Input 1" usw. und ist durch gestrichelte Linie abgegrenzt. Daher dieselbe Bauteilnumerierung. Bei der Output-Platine sind dann alle 3 Output auf einer gemeinsamen Platine - und die Bauteilnumerierung entsprechend fortlaufend.

Als Programme verwende ich S-Plan und Sprint-Layout von Abacom. Die per default vorgegebene automatische Bauteilnumerierung habe ich deaktiviert, da das bei nachträglichen Änderungen (für mich) mehr Verwirrung schafft. Das fertige Gerät soll dann ein einziges Mal gebaut und lediglich bei mir privat verwendet werden.

Mit Simulationsprogrammen habe ich bisher noch nie gearbeitet. Hatte lediglich einmal eine Testversion (ich glaube Splice - ist schon lange her) und bin damit nicht klar gekommen.

S1 ist als Bauteil schon vorhanden und hat 2 Schaltwege eingebaut. S1 und die LED kommen an die Frontplatte, das Relais sitzt auf der Output-Platine. Um unnötige Kabel (und ggf. Störeinflüsse) zu vermeiden, soll die LED garnicht mit der Platine in Berührung kommen.

Die GND-Problematik R...
5 - Auf Kriegsfuß, oder - der 12Vmotor und ich... -- Auf Kriegsfuß, oder - der 12Vmotor und ich...
@alle,

ich habe (Laienversuch) mit dem hauseigenen Digital-Multimeter gemessen... in "Volt-Stellung". Das hat aber noch mehr verwirrt: 1. Versuch: es lag keine Spannung an! 2. Nach vertrauschen der Phasen dann, kam der 12V-Wert zwar raus - allerdings als Minus-Wert! Gemessen hab´ ich VOR dem Schalter... dasselbe Ergebnis wurde nochmals mit meinem Universal-Netzgerät bestätigt (natürlich in 12V Stellung)!

Vielleicht auch noch wichtig: Bevor sich der Motor endgültig verabschiedete, wurde dort von mir gelötet. Denn er hatte davor ebenso einen Ausfall... ein Kontakt war dort ab. Ob das durch Überhitzung, oder durch Vibration geschehen war, weiß ich nicht. Nach diesem Löten lief er dann aber wieder normal - für ca. 2 Arbeitsstunden - eben bis zum jetzigen, letzten Ausfall.

Ich habe das Gerät weder jemals fallen gelassen, noch bin ich auf den Kabeln herumgelatscht. Und jetzt mal ganz china-gaga von mir gefragt: Können Funkmasten (5G-, Oder frisch verlegte Kabel, draussen) Einstrahlungen bewirken, auf die "empfindliche" eGeräte dann reagieren??? Theoretisch...

...
6 - Netzbuchse Panasonic ER210 oder ER211 -- Netzbuchse Panasonic ER210 oder ER211
Meine Reparaturtätigkeit beschränkte sich bis jetzt eher auf die "groben" Arbeiten: Kabel anlöten, Akkus aus-/einlöten, Mikroschalter / Joysticks / Steckplätze wechseln. Die Fehlersuche direkt auf der Platine ist Neuland.

Ein Multimeter muss ich mir erst besorgen. Wäre dieses hier https://www.conrad.de/de/p/voltcraf.....hData für meine Zwecke geeignet?

Weitere Fotos mache ich später. ...
7 - Kabeltester selber bauen - mit Selbsttest -- Kabeltester selber bauen - mit Selbsttest
@cognitionis:
Bitte nicht falsch verstehen und wenn Du ein Hobbyprojekt anfangen willst mach nur. Aber so ganz ausgereift erscheint mir der Plan das Projekt noch nicht.

Die Frage wäre was für Leitungen Du testen willst.
> Datenleitungen?
Einfache RS232-Letungen kann man wohl so durchklingeln.
Alles schnellere würde man besser mit HF testen.

Offtopic :Taugt hier ein NanoVNA (v2) was oder wäre das schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Habe mich aus fehlenden Interesse noch nicht damit beschäftigt. Bei 50-100€ schauen die aber attraktiv aus.
P.S. Ich habe schon mal mit welchen von HP/Agilent/... gemessen.

> Stromführende Leitungen? 0,5-2,5 mm²? Bananenleitungen?
Da mache ich es ähnlich wie von nabruxas vorgeschlagen. Ich schicke 1-5 A drüber und messe den Spannungsabfall. Dann rechne ich den Meterwiderstand. Den vergleichet man mit Literatur-/Vergleichswerten.

Dann ist mein letzter Kabelbruch so lange her, dass ich es schon gar nich...
8 - Frage/Kaufberatung: Signal/Funktionsgenerator mit 2 Kanälen, einer digital -- Frage/Kaufberatung: Signal/Funktionsgenerator mit 2 Kanälen, einer digital
Auch der Funktionsgenerator den ich ursprünglich gepostet hat, hat einen USB Eingang. Ich bin mir eben nur nicht sicher, und die Anleitung will mir auch nicht recht helfen, ob dadurch auch ein Signal abgegriffen wird, oder ob das eigentlich nur zum Programmieren des Geräts selbst gedacht ist.

DSO-OS: Naja, ich möchte für den Test ein 5-adriges Kabel benutzen. Das Mikrofonkabel braucht 3, der Klopfsensor braucht 1. Die Signale über diese Adern möchte ich gezielt und beliebig abgreifen können. Ja, das ist unnötige Spielerei. Und ich denke, dafür müsste irgendwie der MCU gesagt werden, was sie tun soll.
Das heißt für mich, dass die MCU erfahren muss, was sie wann tun/abtasten soll. Und da ich eine Reihenfolge hardcoden sehr unschön finde und Triggersignale über den Eingang auch, bleibt für mich, da ich ja eh Ethernet benutze, TCP/IP als vernünftige Lösung. Es gibt bestimmt noch andere, aber der Part ist bereits fertig

Latronix XPort ist ein schöner Vorschlag. Und ich hätte dir auch zugestimmt, dass das bis 25 kHz alles kein Hexenwerk ist, aber ich habe mit dem ADC auf 100 kHz echt schlimme Dinge erlebt
Deswegen wollte ich jetzt EIGENTLICH einfach n...
9 - 2x LED Programmablauf blinken -- Geschirrspüler AEG AEG
Hi Schiffhexler (wo kommt eigentlich der Name her ?)

das mit dem sensor verstehe ich nicht..
der könnte öffner oder schliesser sein.. eine der Stellungen sagt Schwimmer oben, die andere Schliesser unten.
D. h. wenn ich ihn abgesteckt habe, dann kann das entweder heissen Problem oder nicht problem .. wenn ich ihn dann kurzschliesse ist es das Gegenteil ..das sehe ich sehr digital.. und im Fehler fall würde dann die pumpe anspringen.. egal ob der Fehlerfall auftritt, weil abgesteckt oder weil wirklich ein problem das ist..

Den leitungsstrang im Knickbereich hatte ich mir angesehen.. das ist nichts was irgendwie auf ein problem hinweisen würde. Ein OPEN vielleicht, den sieht man nicht.. ein Masseschluss ist da nciht da, den würde ich sehen (oder beim freilegen der Kabel beseitigt haben).

Ich denke den Enstör C habe ich bei der Messung umgeladen (deshalb der Kommentar: R läuft gegen 100MOhm)

Unabhängig davon .. ich gebe mich geschlagen (kommt nicht oft vor).
wir kaufen morgen einen neuen GS.

Also vielen Dank für die Hilfe, aber ich schreib das Gerät jetzt doch ab...


Hermann

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruckb am  2 Sep 2020 18:...
10 - DC/DC-Wandler für OPV? -- DC/DC-Wandler für OPV?
Bei Audio muss ich passen, aber an der Uni hatte ich mal ein Projekt betreut in dem für Instrumentenverstärker, Photodioden und 1:1-Verstärker die ±15 V auch mit einem Traco (TVL05-1516) aus 5 V erzeugt wurden. Die 5 V kamen von einem Traco TXL 035-0512D.
Das System war "uralt" als ich dazu kam, Dokumentation mangelhaft und solange es lief wurde nichts geändert. Ob die Schaltungsteile berechnet waren oder einfach auf gut Glück liefen konnte ich damals schon nicht nachvollziehen.

Habe eben nachgesehen und der TVL05-1516 kostet rund $200. Hatte den günstiger in Erinnerung. Aber schon damals war der nicht auf der Traco-Webseite gelistet und man musste den Preis anfragen.



Zitat : Wie werden diese Wandler (speziell der von mir erwähnte TRACO) in eine Schaltung integriert? Da es ein geregelter Wandler ist, muss da noch Spule, Kondensator usw. extern beschaltet werden, oder kann man den TRACO "einfach" zwischen die 5VDC und die 15VDC-Versorgungseingänge...
11 - Unbekannten Daten-Output aus Kabel mit DIN-Stecker am PC aufzeichnen und vom PC aus wieder abspielen -- Unbekannten Daten-Output aus Kabel mit DIN-Stecker am PC aufzeichnen und vom PC aus wieder abspielen

Zitat :
Jornbyte hat am 26 Jul 2020 21:01 geschrieben :
Musical Instrument Digital Interface MIDI ist ein Industriestandard für den Austausch musikalischer Steuerinformationen zwischen elektronischen Instrumenten.

Ist es das was du als MIDI bezeichnest?


Genau. Sollte wohl dazu schreiben dass MIDI-Kabel an der Stelle eher umgangssprachlich gemeint ist. Kabel mit ausgerechnet den oben beschriebenen Stecker/Buchsen kommen halt zumeist im Kontext MIDI vor, daher hab ich oft die Bezeichnung MIDI-Kabel zur Vereinfachung gesehen und diese Bezeichnung dann hier einfach beim Schreiben verwendet.
Das Problem beim bestehenden Anliegen ist ja aber, dass dieser Kontext gerade eben nicht vorliegt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hannes Marten am 26 Jul 2020 21:31 ]...
12 - startet nicht kein Strom -- Waschmaschine Laurus WL 1447 CA3 Frontlader

Zitat :

Für mich wäre aber trozdem interessant, wie man die 2 von den 4 Anschlüssen einer Druckdose prüfen kann, die offensichtlich Schwachstrom führen (oder wenige Ampere?) wegen der dünnen Kabel.
besten Gruss
Schirmer



Reinblasen, mit Hirschmännern an den Anschlüssen auf Duchgang prüfen.

Diese digitalen (ja, digital, da sie nur 0 und 1 kennen) Klick-Druckdosen haben bei den billiggeräten, wo sie noch eingebaut werden sehr niedrige schwellenwerte und schalten sehr oft hin und her, die elektronik mißt dann in der einmeßphase die Schaltdauer um Wasser einlaufen zu lassen und berechnet hieraus die Beladung und Spülwassermenge.

...
13 - Anzeige -- LCD Scott CTX110HT
Geräteart : LCD TV
Defekt : Anzeige
Hersteller : Scott
Gerätetyp : CTX110HT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe hier einen Scott CTX110HT TV LCD 10" Analog/Digital mit DVD Spieler der als Monitor für eine Überwachung verwendet wird. Das Videosignal kommt über Cinch-Kabel vom Kamera-Steuergerät. Es fällt immer wieder das Bild aus und kommt nach einiger Zeit wieder. Am Kamera-Steuergerät kann es nicht liegen - mit einem Fernsehgerät getestet - alles normal. Der Scott Monitor hat bis vor einigen Wochen auch bestens funktionert. ...
14 - Problem PC und WLAN -- Problem PC und WLAN
Mein Telefon und Internet wurde jetzt umgestellt von analog auf digital.
Ein Bekannter, der sich besser mit Programmierarbeiten auskennt hat meine Laptops (3 Stck) eingerichtet und auch die Fritzbox mit dem Telefon bekannt gemacht. Leider hat mein PC, den ich bisher immer benutzt habe kein WLAN-Modul. Bisher stand meine Fritzbox direkt neben dem PC und wurde mit LAN-Kabel verbunden. Jetzt sitzt die neue Fritzbox (7490) weiter weg, neben meiner Telefonzentrale. Ich hätte von dort noch zwei Adern in der Telefonleitung zum PC frei. Könnte man die nutzen, um meinen PC wieder zu verbinden?
Gruß
Peter ...
15 - Kein Bild, Signal vom PC -- LCD TFT Samsung Synchmaster P2370
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild, Signal vom PC
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Synchmaster P2370
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich konnte in meinem Büro diesen Samsung Syncmaster P2370 noch vor dem Sperrmüll retten.

Er geht einwandfrei an, bekommt aber kein Signal vom PC. An meinem Laptop wird auch nicht erkannt, dass eine externe Anzeige angeschlossen wurde...
Der Bildschirm hat einen DVI-Eingang. Da mein Laptop keinen DVI-Anschluss hat, schließe ich mit einem HDMI-Kabel und HDMI-auf DVI-Adapter an.

Wie gesagt, springt der Monitor an, zeigt jedoch nur eine Meldung mit der Eingangsbuchse und abwechselnd "analog"/"digital". Hintergrundbeleuchtung geht.

Weiß jemand woran das liegt oder welche Bauteile/Verbindungen ich mir genauer anschauen muss?
Anbei die Fotos der Platinen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und viele Grüße!!!





...
16 - TOOLCRAFT Lötstation digital 100W 150 bis 450°C -- TOOLCRAFT Lötstation digital 100W 150 bis 450°C
Ich hatte die Toolcraft digital mit 80W, und kann dir nur davon abraten, das Ding taugt nicht viel, das Keramik Heizelement ist ungeschützt und zerbröselt recht schnell durch den Spitzenwechseln, hatte 2 Kolben geschrottet, und die Lötspitzen selbst sind auch nicht das Wahre.
Kurzum, rausgeschmissenes Geld.

Ich empfehle dir eine Markenstation von Ersa oder Weller, damit machst du nichts falsch, damit kannst du praktisch alles im Elektronik Bereich löten.
Ich habe die günstige Ersa RDS 80, die hat zwar ein etwas steifes Kabel, aber Funktion und Lötspitzen sind tadellos.
Vor allem die Lötspitzen sind absolut Top, du hast eine große Auswahl, und die Spitzen halten praktisch ewig, ich löte nach Jahren immer noch mit den selben( täglich !), kein Verschleiß !
Außerdem lassen sich die Spitzen im heißen Zustand wechseln.

Vielleich noch etwas besser, aber auch teurer sind die Weller Stationen.
Ja, natürlich gibt es auch noch andere Hersteller Hakö, JBC etc.
Aber von Ersa/Weller gibt es umfangreiches und gut erhältliches Zubehör und Ersatzteile. ...
17 - Geht nicht an --    Handelsmarken GmbH    Digitale Küchenwaage
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Waage lässt sich nicht einschalten bzw. zeigt kein Gewicht an
Hersteller : Handelsmarken GmbH
Gerätetyp : Digital Waage
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mit meinem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich gleich mal eine schnelle Problemlösung zeigen.

Gerät: Digitale Küchenwaage (Abbildung 1)
Hersteller: Handelsmarken GmbH
Gekauft bei: Kaufland

Fehlerbild:
Waage lässt sich nicht einschalten bzw. zeigt kein Gewicht an.

Reparaturdauer: 5 Minuten

Das Waagengehäuse ist von der Rückseite mit Handelsüblichen Kreuzschlitzschrauben verschraubt. Alle lösen und Kunststoffdeckel entfernen. Es kommt das Innenleben wie in Abbildung 2 zu sehen zum Vorschein. Der Fehler liegt bei den Lötverbindungen am Display (Abbildung 3). Diese sind eher schlecht verlegt, weshalb es durch Erschütterung zu ungewollten Kurzschlüssen kommt. Hier prüfen das jeder Lötpunkt nur mit einem Kabel Kontakt hat (ggf. nachlöten). Um diesen Zustand zu bewahren hilft etwas Isolierband wahre Wunder - testen, zuschrauben, Fertig

Abbildung 1


Abbildung 2
...
18 - Auto verursacht Radioausfall? -- Auto verursacht Radioausfall?
Diese Minisender basieren auf einem IC, das beinhaltet den Stereocoder und den kompletten PLL stabilisierten Sender. In neueren Versionen dieser ICs kommt auch noch RDS dazu.
In professionellen Sendeanlagen sind RDS und Stereocoder oft 2 einzelne Geräte, dazu der Sender als drittes und die Endstufe als 4. Gerät.
Auch da gibt es aber mittlerweile Komplettgeräte, da wird das ganze dann per DSP erzeugt.
Ich hatte vor längerer Zeit mal die Innenansicht eines Profline SFM gepostet. Diese werden z.B. für Kabel und Tunnelanlagen verwendet.
Oben ist das Bedienteil, oben rechts der RDS-Coder. Links sitzt das Netzteil, mittig der eigentliche Sender, rechts der Stereocoder.
Zusätzlich gibt es Platz für einem Empfänger. UKW, DAB, ADR, Sat analog oder digital gab es definitiv, möglicherweise mehr.

Alles in einem 19" 1HE Gehäuse, und das Gerät ist nun auch schon an die 20 Jahre alt, mittlerweile gibt es einen Nachfolger, die Herstellerfirma wurde allerdings aufgekauft.

Der Klang dieser Minisender ist daher nicht vergleichbar, das Signal nicht normgerecht, aber ...
19 - trocknet nicht, verstopft? -- Wäschetrockner ElektraBregenz TKF 7500 C (wohl ähnlich Blomberg TKF1350)
1. So, nun habe ich auch den Deckel des Bodens abgehoben, sieht eigtl. alles sehr sauber aus - hatte irgendwie alles voller Flusen und Staub erwartet - praktisch nichts da.

2. Im Bereich des Styropor-Schwimmers ist am Boden etwa 1-2 mm schwarzer Schlamm - ist das der berüchtigte Flusensumpf??? Das viereckige, große Loch zu den zwei Lammellengeräten (vermute Heizer und Kondensator) ist ganz offen. Ich habe aber nicht diese Lamellengeräte angehoben - sollte ich evtl. am Boden unterhalb der Lammellengeräte Fussel entfernen? Ich will die ganzen Teile nicht anheben, weil die Klebedichtung sonst beschädigt wird und ich nicht sehen/erkennen kann, daß da das Problem liegen soll.
Die Pumpe scheint mir ganz sauber, den Styropor-Schwimmer habe ich gesäubert.

3. Ich habe den Anlaufkondensator des absolut leichtgängigen Ventilatormotors ausgebaut. Leider ist mein (repariertes) Multimeter ganz digital (mein kleineres mit Anzeigenadel finde ich nicht). Jetzt zeigt es immer nur die "1". Aber wenn ich bei dem danebenliegenden (größeren), anderen Anlaufkondensator dasselbe probiere, erscheint zur "1" auch ein Piepston nach kurzer Zeit. Wenn ich bei dem Dritten weiter entfernt befindlichen, noch größeren die Pole dranhalte (diesmal ohne die Kabel zu entfer...
20 - zeigt keine HD Sender -- LED TV Medion MD307090 (P15168)
Hallo, bin kein Antennen-Experte. Hab aber selber Kabel seit Anfang an ("Kabelpilotprojekt der Deutschen Bundespost") und weiß, daß Durchgangsdosen nicht richtig funktionieren.
Bei Kabel-TV ist Stern-Verteilung angesagt, also vom Hausanschlußverstärker auf einen Verteiler (bspw. 1 zu 3, dann 3 einzelne Stichleitungen zu 3 Enddosen etc.).
Durchschleifen/Durchgangsdosen ist nicht...
Das mag früher (rein analog) eher zufällig funktioniert haben, ist aber spätestens seit digital/Breitband/Internet/Phone obsolet und durch digitaltaugliche, besonders geschirmte Stern-Verkabelung zu ersetzen.
Durch den letzten Kanal-Belegungswechsel finden sich die die am Medion TV vermißten HD Sender offenbar in Kanalbändern, die die "Durchgangsverkabelung" zu stark abschwächt.

Empfehlung: Vodafone/KDG anrufen und um Kundendienst-Techniker-Besuch bitten - der soll sich die Kabelanlage mal ansehen und Ratschläge geben, wie sie auf neuesten Stand gebracht werden kann.
(Wahrscheinlich auch dann machen lassen, denn Aufdreh-F-Stecker sind "bäh", die sollen ordentlich gecrimpt sein - Zange/Stecker nötig; macht aber ein guter TV-Dienst auch mit...)
...
21 - Kabelanschluss - Internet ohne TV - TV funktioniert trotzdem -- Kabelanschluss - Internet ohne TV - TV funktioniert trotzdem
Hi!

Zur Vorgeschichte:
Früher wurde über die Nebenkostenabrechnung der Kabelanschluss bei Kabel Deutschland bezahlt. Dann wurde das Haus (ca. 20 Parteien) vor einiger Zeit verkauft. Ab dann tauchte der Kabelanschluss nicht mehr in der Nebenkostenabrechnung auf, das Signal ist aber weiterhin da, analog wie digital!

Dazu gibt es 3 Möglichkeiten:
1. der alte Vermieter hatte gar keinen Vertrag mit KD, hat das im Keller selbst angeklemmt und hat einfach so 15€ (iirc) im Monat abgegriffen.
2. der alte Vermieter hat den Kabelvertrag gekündigt und KD hat uns nicht abgeklemm. Darüber habe ich aber nichts gehört. Keine Info, oder sowas.
3. Der neue Vermieter bezahlt, legt das Geld aber nicht um. Er hat Geld wie Heu, und ist definitiv ziemlich dämlich, daher könnte das durchaus sein.

Da ich den Kabelanschluss so gut wie nie verwende und ich den aktuellen Zustand nicht aktiv herbeigeführt habe, hab ich da auch keinerlei schlechtes Gewissen und möchte diesen für mich vorteilhaften Zustand auch nicht aktiv beenden.

Jetzt hätte ich gerne Internet per Kabel und ich hab noch keine dieser Datendosen.
Wenn der Techniker nicht ganz blöd ist, wird ihm a...
22 - Ansteuern eines Ultraschall Transducers zur akustischen Levitation -- Ansteuern eines Ultraschall Transducers zur akustischen Levitation
Hallo liebe Hobby-Elektroniker,
ich brauche aktuell ein wenig Unterstüzung bei einem Versuchsaufbau für einen akustischen Levitator. Hintergrund dafür ist folgender: Ich arbeite momentan an einer Einheit zur berührungslosen Verdampfung von Flüssigkeitströpfchen und möchte gerne das Prinzip der akustischen Levitation dafür nutzen. Da ich momentan überhaupt nicht weiß, ob dieses Prinzip für meine Anwendung überhaupt in Frage kommt würde ich zuerst gerne ein möglichst einfache Versuchsanlage bauen und habe mich dabei an youtube Videos wie diesem https://youtu.be/XpNbyfxxkWE?list=P.....QRPBAorientiert.

So und jetzt kommts.......ich habe keine Ahnung welche Geräte ich genau brauche um den Transducer anzusteuern. Dabei fehlen mir ganz klar sämliche Basics zu dem Thema. Der Herr in diesem Video arbeitet mit fertigen Geräten, super, würde ich auch gerne. In anderen Videos werden "ganz einfache" Schaltungen zusammengesteckt und das Ding läuft http://electricstuff.co.uk/levit.html. Je mehr ich recherchiere desto dichter...
23 - TV Aufnahme digital, wie am besten machen -- TV Aufnahme digital, wie am besten machen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir der ein oder andere hier einen heißen Tip geben:

Problem:
Mutter hat einen klassischen Röhren-TV mit Scart (Scart Ein- und Ausgang, aber keine USB Buchse). Zusätzlich hat sie Kabelanschluss und einen Kabel-Receiver (ohne Festplatte drin).

Anschluß also per Scart-Kabel vom Receiver zum TV.

Nun ist (dummerweise) wieder die Formel 1 Saison angefangen und Mutter steht auf Formel 1 und die Rennen sind bei RTL Sonntags Morgens um 7 oder 8 Uhr.

Nun hätte sie gerne diese Sendungen aufgenommen und Nachmittags geschaut.

Also aufnehmen und genau da gegen die Probleme los...

Ich habe in meiner PC Wühlkiste leider nur eine PC-Sat Tv Karte, keine Kabel TV karte, somit fällt diese Möglichkeit über PC aufzunehmen schon mal weg.

Nun stieß ich beim stöbern auf diese neuartigen TV Boxen mit Android. Kosten bei ebay um 30 Euro. Man kann aber einen USB Stick einstecken und dort .mp4 .avi Videos am TV schauen.
Abspielen von Videos am TV wäre damit schon mal möglich. Aber wie aufnehmen? Kann man mit diesen Android TV Boxen auch aufnehmen? Und sie müßten ja einen Antennen-Eingang und Außgang haben. Aber ich finde keine solchen TV Boxen ...
24 - Digital Eingänge defekt? -- Receiver Yamaha RX-V450
Geräteart : Receiver
Defekt : Digital Eingänge defekt?
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V450
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe einen Yamaha RX V450 Av Reciever, den ich bisher immer nur über Cinch und Aux betrieben habe, wo auch alles funktioniert.
Nun wollte ich unseren Fernseher per optischem Kabel an den AV Reciever anschließen, da der Yamaha noch kein HDMI hat. Leider schaff ich es einfach nicht hier einen Ton aus dem Gerät rauszubekommen. Ich habe es auch mit einem 2. und 3. Gerät ( Blueray Player, CD Laufwerk ) noch probiert und hier erhalte ich ebenfalls auf BEIDEN Optischen Eingängen und dem Coaxial Eingang keinen Ton.

Habe schon verschiedene Kabel ausprobiert, AV Reciever resettet, die optischen Eingänge neu zugeordnet, alle Eingänge ausprobiert, alle Modi durchgegangen aber kein Erfolg.

Hat jemand hier eine Vermutung woran es liegen könnte?

Wäre sehr froh über Hilfe, probiere nun schon seit Wochen hier herum ohne Erfolg..


Viele Grüße,
Carysma ...
25 - 36 LED Campinglampe mit Solar und Kurbel reparieren ? -- 36 LED Campinglampe mit Solar und Kurbel reparieren ?
Hallo zusammen,

ich habe in der Bucht eine o.g. Lampe gekauft, wie sie auch hier zu sehen ist:
https://www.amazon.de/Campinglampe-.....ampen

Auf der Packung steht auch die Bezeichnung LS-360

Normalerweise soll man die Lampe mit Solarzelle und / oder einer seitlichen Kurbel aufladen können. Zudem kann man sie ans Stromnetz anschließen oder unten 3x AAA Batterien einlegen (letztere beiden habe ich noch nicht ausprobiert, besonders an die Steckdose möchte ich das Ding lieber nicht hängen)
Der Akku zum Aufladen ist aber von den Batterien unabhängig, der ist (fest) eingebaut und verlötet.

Leider lässt sich die Lampe aber nicht mit Kurbel und / oder Solarzelle laden. Man kann sie so lange im Tageslicht stehen lassen bzw. an der Kurbel drehen wie man will, die LEDs leuchten anschließend nicht - nur währenddessen.

Mit dem Einschaltknopf an der Seite, kann man neben 'Aus' auch verschiedene Lichtmodi durchschalten, damit entweder alle LEDs leuchten oder nur nur einige. ...
26 - Gleichstromlüfter mit Zeitschaltung betreiben sowie Trafo 12V DC -- Gleichstromlüfter mit Zeitschaltung betreiben sowie Trafo 12V DC
Hallo Leute,

ich habe im Keller einen 12V Gleichstrom-Abluftventilator (Fa. Inventer GS61), der intern bis max. 15V-DC betrieben werden kann und eine Leistung von max. 6W hat.
Ich möchte auf der AC-Seite einen Zeitschalter einbauen (12 Stunden an, 12 Stunden aus, etc.) und danach einen passenden Trafo, alles Aufputz an Kellerwand.
Ich finde nix, was hier vernünftig zusammenpaßt.

Ist es vernünftig in eine Steckdose eine herkömmliche Zeitschaltuhr (analog oder digital) zu stecken und darin ein passendes Steckernetzteil (wieviel mA ?), bei dem man das Kabel abzwickt und mit dem Gleichstromkabel vom Lüfter verbindet ?
Schaut etwas wuchtig aus.

Oder kann man eine (siehe Bild) digital programmierbare Zeitschaltuhr und diesen (siehe Bild) LED-Trafo 12V-DC 6W verwenden und auf einer Hutschiene an der Kellerwand montieren (ist das erlaubt ?) oder in Aufputz Verteilerdosen ?

Danke , wenn ihr Euch in mein Problem hineindenken wollt.

Bin kein Fachmann, würde alles nur besorgen und von einem Elektriker dann einbauen lassen.



...
27 - No-SYNC -- ELRO DVR74w-Wireless color DVR 2.4GHz
Geräteart : Sonstige
Defekt : No-SYNC
Hersteller : ELRO
Gerätetyp : DVR74w-Wireless color DVR 2.4GHz
Messgeräte : Multimeter
______________________

moin

es dreht sich um folgendes Gerät :
Funk Video-Überwachungsanlage 4-Kanal DVR74W Set 500GB 2x Digital-Kameras

wir haben seit 7 jahren in unserem Fischrestaurant dieses Gerät und gestern auf einmal, ist dieses Bild gekommen "no sync", ich bin mir nicht so sicher, ob es ein vga kabel problem sein kann, da es ja nicht-bewegte kabel sind, ich kenne das von einem vga monitor, wenn man das kabel da öfters mal hin und her bewegt, da kommt schnell ein bruch zu stande, aber hier, bin ich überfragt, wäre schön könnte hier mir einer sagen ob sich eine mögliche reparatur lohnt oder lieber gleich weg werfen, ich muss sagen lan led blinkt ab und an mal, ich hab sie aber nie am pc angeschlossen gehabt, keine fehlerhaften lötstellen oder nichts angeraucht oder verschmort, das ist was mich stuzig macht
bei fragen stehe ich gern zu verfügung

ich bedanke mich schonmal im vorraus
lg aus Ostfriesland



...
28 - Große Anzahl an Schaltern über PC steuern -- Große Anzahl an Schaltern über PC steuern
Für Weichen musst du garkeinen Wechsel haben. Die benötigen nur einen Stromstoß auf der einen oder der anderen Leitung. Dass nicht beide Leitungen gleichzeitig befeuert werden, kannst du ja auch in der Software lösen.

Wäre der Umbau auf Digital eine Alternative für dich? Das spart eine Menge Kabel und Relais ...
29 - kein Signal -- unbekannt Satellitenschüssel
Selbst mit einer Uraltschüssel mit 10Ghz LNB würde man beim Blindscan Sender finden, sogar welche in HD.
Der ganze Quatsch mit HD-LNB, Digital-LNB usw. ist Verkaufsstrategie der Antennenhersteller. Das hat bei herkömmlichen Antennen geklappt und klappt auch heute. Einst waren es Stereo, Color, oder Privatfernsehtaugliche Antennen, heute sind es HD und Digitaltaugliche. Und die DVB-T2 und UHD Antennen liegen schon in den Läden bereit. Dabei angelt die über 50 Jahre alte, damals für "das Zweite" auf's Dach gesetzte Antenne exakt das gleiche Signal aus der Luft.

Zitat :
Was genau sollte ich bei Satellitenschüssel bzw. Signalumsetzer oder Kabel messen ? Und welche Richtwerte sind hier gängig ?
Mindestpegel ist 47dbµV, maximal 77dbµV. Bitfehlerrate (BER) kleiner als 10^-4. In der Praxis sind Pegel zwischen 60 und 70dbµV und Bitfehlerraten im Bereich von 10^-9 normal, da hören die Messgeräte dann auch mit dem Meßbereich der Bitfehler auf.
Die Anzeig...
30 - Wie Durchgang mit Multimeter prüfen -- Wie Durchgang mit Multimeter prüfen
Hi Leute,

hab im Autoradio einige Kabel auf der Platine gelötet, es ging darum, im Werksradio einen AUX Anschluss zu verbauen. Dazu gibt es Anleitungen.

Der rechte Kanal vom AUX Anschluss funktioniert aber nicht, so bin ich auf der Fehlersuche und möchte als erstes den Durchgang checken. Mein Multimeter hat aber keine Schallwelleneinstellung.
Das einzige was mir angezeigt wurde war, wenn ich in der Diodenprüfungeinstellung gearbeitet habe.

Ich möchte also nur prüfen, ob am AUX Anschluss auch Saft von der Platine durchkommt.

Weiss jemand wie ich das mit meinem Multimeter mache?

Hier das Bild (aus dem Netz runtergeladen, die roten Markierungen nicht beachten).

MfG

...
31 - SAT-Dose tot -- Digitalreceiver Sat-Anschluß Sat-Anschluß
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : SAT-Dose tot
Hersteller : Sat-Anschluß
Gerätetyp : Sat-Anschluß
______________________

Hallo,

unsere Sat-Dose hat 3 Jahre problemlos funktioniert und ist jetzt auf einmal tot/kein Signal

Dose bereits ausgetauscht, keine Änderung, Receiver funktioniert an anderer Dose problemlos, daher scheidet auch Multiswitch aus

bleibt nur noch das Kabel, aber ohne Fremdeinwirkung ein defektes Kabel?

was kann ich noch machen?

Danke ...
32 - Defekt L.A. Kinetics Laufband / nur noch vollgas -- Defekt L.A. Kinetics Laufband / nur noch vollgas
Nachdem ich nun alle erreichbaren Lötpunkte nachgelötet habe , und das Laufband noch immer nur Vollgas läuft , habe ich im netz nach einer Lösung gesucht wie ich per Poti den Controller steuern kann !

Gefunden habe ich :
Controller mit Poti

nun haben dort andere schon erfragt wie man es anschließt , das jedoch ist teils Kauderwelsch für mich unverständlich, hier meine Übersetzung seiner angaben wie man es integriert , vielleicht kann es mir jemand verständlich erklären damit ich es besorgen und anschließen kann ?


.... Google Übersetzung:

Schauen Sie sich den weißen Anschluss auf der äußersten linken Ecke des Greenmaster KXTL-230 Steuerkarte. Das schwarze Kabel wird an Steckerstift 6, der etwa 10-VDC-Ausgang liefert (wenn die Steuerkarte richtig mit 230 V AC Netzbetrieb, natürlich) verbunden ist. Das weiße Kabel an Pin 5 und bietet die Drehzahlsteuerung Spannungseingang, die von 0 bis 10 VDC. Das blaue Kabel mit Pin 4, welches System Erde ist. Bitte überprüfen Sie - mit Hilfe eines Digital-Multimeter -, dass auf dem Board Sie haben tatsächlich über 10 VDC an Pin 6 und Pin 4 mit Systemerde verbunden. Die gelbe Leitung (Pin...
33 - Könnt ihr mir ein Frequenzumrichter für Industrieventilator empfehlen? -- Könnt ihr mir ein Frequenzumrichter für Industrieventilator empfehlen?
Hallo,

Ich denke inverter soll dasselbe sein.

Viel günstiger wird es nicht mehr gehen.
Würde auch nicht den allerbilligsten noname nehmen.
Achte darauf dass ein Netzfilter für Wohngebiete enthalten ist (Klasse B). Die "billigen" Industrieteile haben das nicht integriert und versauen das Netz stärker, sowas darfst Du offiziell zuhause gar nicht betreiben.

Zwischen FU und Motor brauchst Du ein geschirmtes Kabel, Schirm auf PE legen.
Ein etwas größerer FU ist in der Regel kein Problem da parametriert werden kann, welchen Motor Du hast.

Man könnte zB einen Sinamics G110 für unter 150 Euro nehmen. Da kannst Du auch schon einiges einstellen, steuern über Digital-EA, ein Poti für die Drehzahl anschließen usw.

Du solltest auch einen "echten" Hauptschalter installieren und der Ventilator sollte natürlich zum Verletzungsschutz hinter Gitter sein



[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 17 Jul 2015  9:35 ]...
34 - Tuner -- Digitalreceiver Technisat b Digicoder HD S2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Tuner
Hersteller : Technisat b
Gerätetyp : Digicoder HD S2
______________________

Hallo bei mir geht der Techni nur wenn ich die Aufnahme drücke. Auf Tuner 1 ist immer mal volle mal keine Stärke. Beide Kabel von draussen gehen getestet auf Dreambox.
Lohnt sich ne Reparatur? Kann man den Tuner leicht selbst wechseln wie bei Dream (gesteckt)? ...
35 - Elektronik defekt? -- Videorecorder JVC HR-D530EG
Zitat:
Zitat : Was für ein digitaler Sender? Das Gerät hat nur einen analogen Tuner. Digital-TV gab es damals nicht. Die Anzeige "Digital" bezieht sich auf den Nicam-Ton, den es hier nie gegeben hat.

Ich empfange Kabel TV DVB-C über einen digitalen Receiver. Der Anschluss erfolgt dann über Scart zum Videorecorder. Anfangs hat er noch in Stereo aufgenommen. Dann nur noch in Mono.

Zitat:
Zitat : In welcher Schalterstellung? Bei welchem Eingang.

Audioaufnahme entweder über Cinch Eingang oder Scart. Über Kopfhörer ist der Ton zu hören, aber kann nicht ausgesteuert werden. Die Pegelanzeige ist auf "Ein", Audiobegrenzer AUS. ...
36 - Kabelanschluß neu verlegen/Fehlersuche -- Kabelanschluß neu verlegen/Fehlersuche
Mein Übergabepunkt sieht identisch aus, denke mal aus den 80er Jahren. Bei mir läuft aber Intetnet und digital Fernsehen ohne Probleme. Ich würde mal schauen, an welchen Dosen der neue TV läuft und daraus dann die weitere Vorgehensweise überlegen. Wie ist das Koax Kabel verlegt/befestigt? ...
37 - Diverse Sachen zu verkaufen ! -- Diverse Sachen zu verkaufen !
Moin, habe einiges zu Verkaufen ! Preisvorschläge per PN, Fotos auf Anfrage hier im Fred !


Ein DK Digital 5.1 DVD-Heimkinosystem + Lautsprecher (Rear sind nicht die originalen) + Kabel

Ein DVD-Recorder von CMI (Leider ohne Fernbedienung)

Ein Tragbarer 7 Zoll DVD-Player von SEG (Leider ohne Netzteil, Zubehör)

19 Zoll Monitor Samsung Sync Master 940B

Ein DVD-Player von Phillips mit Kabeln + Fernbedienung

4-Fach Scart + 2 x Chinch Videoumschaltpult von HAMA

15 Zoll Monitor von Belinea mit VGA Anschluss

HP Deskjet 843c mit Netzteil + Kabel, inkl. Farb + Schwarz Patrone (Eine der Patronen ist defekt und muss getauscht werden)

Ein paar Herrenhalbschuhe von Rieker in Größe 46

LP Optimus Speed P990 in Schwarz mit Root & Installierter Custom Rom (Ice-Cream-Sandwich 4.0.4 Optix Mod B) & Eingesetzter 2 GB Micro SD-Karte
Bei den Ecken ist die Farbe etwas ab ansonsten Top Zustand, Gorilla Glas ! Inkl. Schutzhülle

Uraltes Laserfax von OKI "Oki 1000" mit Toner und Handbuch, funktioniert

µAtx PC Gehäuse von Fujitsu-Siemens in Silber (Kratzer auf der Oberseite)

Altes Thermaltake PC Gamer Gehäuse (2003), Mit Kabel usw. Ohne Frontblenden (3 Schächte), Plex...
38 - Fernsehsignal schlecht& Störsignal -- Fernsehsignal schlecht& Störsignal
Hallo,

wir haben schon länger in unserem Haus schlechten TV-Empfang. Der Empfang läuft über Kabel, das ankommende TV-Kabel wird über einen Axing Hausanschlussverstärker verstärkt und dann an die Fernseher über verlegte Leitungen weitergegeben. Nun war bei uns ein Bundesnetzagenturmitarbeiter da und hat uns gesagt, dass bei dem Sat-Kabel ein Fehler vorliegt. Er hat uns auch ungefähr die Stelle sagen können. Ob nun der schlechte Empfang und dieses Störsignal zusammenhängen, würde ich jetzt gerne herausfinden & beheben. Nur eine schlechte Klemmstelle?
Gibt es eine Möglichkeit dieses Störsignal mit einem Oszilloskop und FFT zu finden? Was muss ich beachten, wenn ich mein Digital-Oszilloskop an die Leitung anschließe? Ich bin nicht wirklich mit Fernsehtechnik bewandert, komme eher aus der Energietechnik.
Ist dies Lösbar mit meinen Haushaltsmitteln (Multimeter(2x), Oszilloskope digital& analog, Frequenzgen., Gleichspannungsquelle)?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen,
danke.
...
39 - Information zum Stellantrieb anschluss im Heizkreisverteiler -- Information zum Stellantrieb anschluss im Heizkreisverteiler
Hallo,
nachdem mein Elektriker in nächster Zeit keine Zeit hat, möchte ich gerne die Stellantriebe un RTR's selbst anschließen.

Infos zu meiner Anlage: Insg. 180qm auf 3 Etagen
2 HKV 11er
HKV 1(EG): 1 Badheizkörper, 2 Räume mit je 2 Heizkreisen, 2 Räume mit je 1Heizkreis
HKV 2(OG): 2 Räume mit je 2 Heizkreisen, 2 Räume mit je 1 Heizkreis

12 UP Dosen für RTR.
Die HKV besitzen eine bereits angeschlossene "Erdung" ebenso über eine Zuleitung 3x1,5 NYM, sowie 12, bzw. je 6 Leitungen zu den RTR, 5x1,5 NYM

Ein Heizkreis befindet sich im Keller, diesen lasse ich für mich außen vor.

Stellmotoren habe ich von der Firma Salus Link
Die RTR habe ich ebenfalls von EBAY Link

Die Befestigung der Stellantriebe im HKV bekomme ich hin.
Mein Elektriker hatte vor die Leitungen alle in einem Unterputzverteilerk...
40 - VGA auf HDMI Stecker -- VGA auf HDMI Stecker
VGA auf HDMI als simpler Adapterstecker ist technisch nicht möglich. VGA ist analog, HDMI digital. Entsprechende Kabel funktionieren nur mit speziellen Geräten, die die Schnittstelle dann nicht normgerecht nutzen.

VGA auf DVI geht, da sind weiterhin Pins für ein analoges Signal vorgesehen. Daher gibt es da auch verschiedene mechanische Steckercodierungen.

Was genau hast du denn vor?
...
41 - Verzerrter Ton / Übersteuern -- Receiver Yamaha AV Receiver RX-V663
Geräteart : Receiver
Defekt : Verzerrter Ton / Übersteuern
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : AV Receiver RX-V663
______________________

Hallo zusammen,

ich komme gleich auf den Punkt um gar nicht zu lange um den heißen Brei zu reden!
Folgendes Problem:

Habe seit rund 6-7 Jahren einen AV Receiver der Marke Yamaha Model RX-V663
Es war und ist nach wie vor eine meiner besten Anschaffungen bzw Käufe, die ich auch bis jetzt nicht bereue, nur das es sehr Schade wäre diesen auf den Müll zu werfen!

Das Gerät plus SetUp bzw Boxen und Standort sind seit Jahren unverändert und wird nur 1-2 im Jahr für eine komplette Reinigung des Raumes abgebaut und wieder ordentlich Aufgebaut. Da hat sich noch nie was gefehlt und der letzte Abbau war Anfang des Jahres. Seither, bis gestern Abend funktionierte alles wie immer, Einwandfrei !

Die Boxen setzten sich wie folgt zusammen:
Canton GLE 470 für vorne L/R als Center habe ich die Canton Karat CS4 und als Rear sind etwas ältere NoName Boxen die aber nach wie vor und gerade als Rear ihren Dienst sehr gut machen. alles Boxen Funktionieren und verursachen nicht folgendes Problem ! Es ist zu 99,99% der Receiver!

Nun zum Receiver, der wie gesagt, bis Gestern Abend seine D...
42 - kein Signal oder schlechtes -- LED TV Samsung LE 37C679
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Signal oder schlechtes
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 37C679
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

ich habe von einem Kunden einen Samsung LE37C679 geholt.
Selbiger zeigt an "kein Signal oder schlechtes Signal" "Überprüfen sie die Verbindung des Anschlußkabels"

Beim Kunde hängt der TV am Kabel (Digital) ...
Ein Sendersuchlauf per DVBS läuft ebenfall ab, ohne das Sender gefunden
werden.

schliese ich einen externen DVBS Receiver an Scartbuchse EXT1 an, schaltet der TV auch auf diese Buchse (ext1)um, allerdings habe
ich weder Bild noch Ton vom Receiver, dafür aber weiterhin die Fehlermeldung des TV "kein Signal oder schlechtes Signal" "Überprüfen sie die Verbindung des Anschlußkabels"

der TV lässt sich ansonsten ganz normal bedienen, alle Menüs da usw.

Tuner def. ?
Mainboard def ?

Mfg Mechanix ...
43 - Braucht lang einzuschalten -- LCD   Samsung    LE32R3
Hello Mr. Artist,

auch ich habe das Problem - 32" Blaupunkt LED HDTV (hier allerdings ein Full-HD-Gerät!).
Bild per Tuner (KD HD) optimal, auch andere Geräte (VHS) an SCART okay, allerdings dann (logischerweise) nur mit 4:3 Bild .

Aber DVD-Recorder LG (analog, von ca. 2009) bringt (egal, welche Einstellung!) ein deutlich kleineres Bild - keine Chance auf ideale Anpassung!
Also (leider!) - Entweder mit deutlichen Verzerrungen - oder dem zu kleinen Bild leben!

Abhilfe wäre höchstens der (kostenpflichtige!) Digital-Recorder von KDG, wahrscheinlich anschließbar über HDMI-Kabel...

Greetings,
TOM. ...
44 - Pioneer Audio Digital Timer DT-555 -- Pioneer Audio Digital Timer DT-555
Da ich ja nen ! Euro Job im elektronik Receykling mache kommt mir allerhand um die Ohren. Meistens dürfen wir es nciht kaufen doer mitnbehmen, egstern hatte ich einen techncis verstärker ca. 70 er Jahre in der Hand, drufte ich nciht haben, da war nix dran


Aber Heute einen Pioneer Audio Digital Timer DT-555

Neues Kabel dran, da abgeschnitten, geprüft, gereinigt läuft.

Nur merkt er sich nciht die Uhrzeit nach strom unterbrechung? Normal oder gibts da irgendwo nen speicher?

Bilder... Kannte so ein gerät gar nciht, hatte sowas noch nie gesehen ...
45 - Manche Sender gehen nicht -- Digitalreceiver Telefunken Telefunken TF 500 HD Digitaler HDTV Satellitenreceiver
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Manche Sender gehen nicht
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Telefunken TF 500 HD Digitaler HDTV Satellitenreceiver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mir den Telefunken TF 500 HD Digitaler HDTV Satellitenreceiver neu gekauft vor 2 tagen da der alte defekt war!
Nun habe ich das problem das Dmax und tele 5 nicht gehen. Habe am LNB schon die Buchsen gewechselt ohne Erfolg! manchmal geht es für ein paar Minuten aber dann wieder niht mehr!
Habe das kabel am receiver schon neu abgesetzt auch ohne Erfolg. An den anderen Fernsehern im Haus funktionieren die Sender einwandfrei! Suchlauf habe ich schon gemacht bringt auch nichts!
Jemand eine Idee?
Mfg noidem ...
46 - Timer als Ersatz für TV Timer -- Timer als Ersatz für TV Timer
So der Monitor läuft. Habe ein neues Signal Board eingebaut. War für 9 Euro sehr günstig und lohnt sich schon wenn man bedenkt das der Defekte Monitor nichts gekostet hat.

Ein Ausschaltproblem ist auch erledigt. Timer Betrieb über den Sat Receiver funktioniert direkt. Wenn der Receiver ausgeht schaltet der Monitor ohne Signal ab. Also bisher alles bestens.
Bild ist auch Top da der Monitor über Hdmi am Receiver hängt.

Jetzt hat sich aber ein neues Problem aufgetan. Der Ton. Da die Monitorspeaker Käse sind sind wollte ich den Tön über zwei vorhandene Sony Miniaktivspeaker wiedergeben. Ich versuchte den Tön am Scart Ausgang des Receivers abzugreifen über einen Scart zu Cinch Adapter Umschaltbar von Input zu Output.

Das Ergebnis ist aber nicht überzeugend. Der Pegel ist für Aktivspeaker etwas niedrig. Und dann kommt ein eigenartiger Effekt das Musiksignale gut vernehmbar und laut wiedergegeben werden aber Spräche nur leise und verzwitchert. Ganz eigenartiger Effekt.

Hat das auch schonmal von euch jemand gehabt? Ich hab's dann nochmal ohne den Adapter versucht mit einem Scart Stecker der noch mit ca 20 cm Kabel belegt war. Das Tonsignals an den vorgesehenen Pins Analog out direkt abgegriffen. Und siehe da das gleiche Ergebnis wie vorher. Ist fü...
47 - Stromversorgung für LEDs + Arduino Yún -- Stromversorgung für LEDs + Arduino Yún
Schönen guten Tag zusammen!
Ich habe eine Universalstromversorgung (Universal Adapter 60W) und versorge momentan damit eine Adafruit NeoPixel Digital RGB LED Leiste mit 5V. So weit so gut.

Jetzt möchte ich gerne noch einen Arduino Yún (mit microUSB) an die gleiche Stromversorgung anschließen. Keine Ahnung ob das so einfach möglich ist:
1. Netzteil Verteilerkabel DC-Hohlstecker Y-Verteilerkabel
2. Lindy Adapterkabel USB A auf DC-Hohlstecker.
3. USB auf microUSB
48 - Steinzeit trifft Neuzeit ( Fernsehen ) -- Steinzeit trifft Neuzeit ( Fernsehen )
Unitymedia ist ja letztendlich auch UPC. Hier bieten die, neben diversen Receivern, auch ein CI+ Modul für Fernseher oder Fremdreceiver mit CI+ Slot an. Darüberhinaus funktionieren auch diverse "Graulösungen" in Geräten die nur einen CI-Slot bsitzen. Nur gibt es dafür natürlich keinen Support.

Die öffentlich rechtlichen und die über Sat unverschlüsselt sendenden Privaten müßen hier in Deutschland auch unverschlüsselt ins Kabel. Die Verschlüsselung wurde vor einigen Monaten aufgehoben. Nur die privaten HD-Programme sind, wie auch über Sat, verschlüsselt. Ebenso natürlich die Pay-TV Programme und Auslandspakete. Daher reicht hier ein simpler DVB-C Receiver, ohne Karte. Wie das in der Schweiz oder Österreich aussieht, weiß ich nicht.
Der OR151upc sieht aber auch nach einem simplen Receiver mit angepasster Firmware aus, einen Kartenleser hat der wohl auch nicht. Ich vermute daher, daß die Programme auch da teilweise unverschlüsselt sind.
Dann würde ein x-beliebiger DVB-C Twinreceiver funktionieren.

Was Kabel generell angeht, die Schweiz hat da oft sogar mehr Programme im Kabel, so fehlen hier 50km Luftlinie von der Grenze, z.B. die niederländischen Programme digital komplett, analog wird nur Ned.2 eingespeist. An BBC1 und 2, in der Schweiz im Kabel...
49 - Empfangsprobleme -- Digitalreceiver   Ferguson    Ariva 202e
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Empfangsprobleme
Hersteller : Ferguson
Gerätetyp : Ariva 202e
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mir wurde bei einem anderen Thema hier schon sehr gut geholfen

Mein Digital.Receiver Ferguson Ariva 202e, macht mich zusätzlich noch ratlos.

Mit dem Gerät selbst, bin ich sehr zufrieden,ABER er hat eine Macke , wie ihr unten auf dem Foto sehen könnt.

Wenn ich das Sat-Kabel richtig befestige ist es vorbei mit dem Empfang !

So schief und nur leicht rein gesteckt ist der Empfang bei 86% und alles ist toll,bewege ich aber den Receiver oder gar das Kabel um Haaresbreite ist der Empfang weg

Das LNB und die Leitung sind laut Elektriker der mit seinem Messgerät im Haus war in Ordnung.
Der Receiver macht es auch an anderen Orten , also ist zumindest meine Anlage bis um Receiver ok .

Aber woran liegt es ?

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Digitaler Satelitenreceiver). Das ein Digitalreceiver ein Digitalreceiver ist, sollte eigentlich logisch sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr....
50 - schaltet selbsttätig ein -- Thomson 26HS5246

Zitat :
Glaub ich zwar jetzt nicht dass das Gerät keine "Power"-Taste mehr hat! Glaub ich aber für dich mit!
Die Hersteller, die noch einen echten harten Ein/Ausschalter verbauen kannst du an einer Hand abzählen. Alles andere sind Dauerfresser (natürlich den neuen Energiesparrichtlinien für den Standby Verbaurch entsprechend). Wie sonst schafft man es das Gerät genau nach 2 Jahren sterben zu lassen, unabhängig von der Betriebsdauer?
Manche Kisten quittieren ein dauerhaftes hartes Ausschalten sogar mit korrumpierter Firmware (LG LP78A Chassis z.B.) sodass man am Ende rein gar nichts gewinnt.


Zitat : Sollte ein Gerät an der Scartbuchse angeschlossen sein, d...
51 - TV: Kaufempfehlung -- TV: Kaufempfehlung
Ist das ein 32-Zoll-Gerät?

Ich konnte nicht widerstehen und habe kürzlich meinen Grundig super color HiFi (68cm CRT) nun endlich dem Recycling übergeben -
nachdem mich im Kaufland ein Blaupunkt FullHD 32-Zoll LED-TV anlächelte, bzw. war es eher der Preis: läppische 199 Euronen,
Made in Hungary und 3 Jahre Garantie.

Bild, Empfang und Menüs sind top.
Schwachpunkt Mini-Quäken-Ton - bei mir eh eliminiert durch externen Verstärker und Boxen.
Fernbedienung vernünftig durchdachte Tastengröße u. Platzierung, liegt gut in der Hand, Zappen geht verhältnismäßig fix.
An Kabel digital alles super! (kein Sat-Tuner, nur DVB-T und DVB-C!)

Das Gerät kann ich für Kabelkunden wärmstens empfehlen (aber Pflicht: Kopfhörer oder externen Ton anschließen!)


Gruß,
TOM. ...
52 - Raumthermostat anschließen bzw. vorhandenen ersetzen -- Raumthermostat anschließen bzw. vorhandenen ersetzen
Hallo, ich möchte die bei uns im Haus vorhandenen Raumthermostate für die Fussbodenheizung gegen neue (programmierbare und mit Display) austauschen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich diese anschließen muss. Und ob dies überhaupt so leicht möglich ist.

Vorhandener Thermostat :
Raumthermostat CRT 230 von Cosmo


Es sind 5 Kabel vorhanden : 2 Blaue auf N, 2 Schwarze auf 1 und 1 brauner auf 2



Neuer Thermostat :
Digital Thermostat Salus ST620





[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndyFreak am 27 Jan 2014 17:13 ]...
53 - VSG digital defekt -- Culturelux Vsg
Geräteart : Sonstige
Defekt : VSG digital defekt
Hersteller : Culturelux
Gerätetyp : Vsg
______________________

Hallo liebe Leuz.

folgendes wäre meine Frage an euch Fachleute ( hoffe ich mal)
wenn ich ein digitales Vsg besitze, und einen Reflektor mit einer Ndl Hochrucklampe (Gärtnerei), dort anschliesse , und dass bereits angeschlossene Kabel ( vom VSG zum Reflektor) von 200cm auf ca 50cm kürze kann es da eine rückkopplung geben und mir dass Vsg zerlgen?????

Danke um jede Anwort

Griassles vorso ...
54 - SD-Speicherkarte zu USB: Schalten eines Flachbandkabels, mit was für einem Bauteil geht das? -- SD-Speicherkarte zu USB: Schalten eines Flachbandkabels, mit was für einem Bauteil geht das?
Hallo! Ich habe eine Frage zu einem Projekt, und zwar geht es darum, aus Kameras mit SD-Karte Bilder herunterladen zu können, und zwar direkt von der Karte. MEine Idee ist folgende:

Ich möchte so ein Kabel in eine Kamera stecken und dann in dessen Slot so eine SD-Karte.

Auf diese Karte möchte ich dann ein herkömmliches USB-Kabel stecken, und das dann in einen PC.

Da mit ziemlicher Sicherheit ein paralleler Zugriff sowohl der Kamera als auch des Rechners auf die Daten der Karte nicht funktionieren wird, möchte ich das Verlängerungskabel per Schaltung trennen können. Dass die Kamera das Trennen der Karte akzeptiert, während sie im Slot verbleibt, weiß ich, weil ich einen Micro-Sd zu SD-Adapter in die Kamera gesteckt habe, dann im laufenden Betrieb die Micro-Sd entfernt und wieder reingesteckt habe, die Kamera hat davon nichts mitbekommen und ich kann danack normal f...
55 - Antennenkabel Kurzschluss -- LED TV LG/ Lifes Good LG 47LM660 S
Geräteart : LED TV
Defekt : Antennenkabel Kurzschluss
Hersteller : LG/ Lifes Good
Gerätetyp : LG 47LM660 S
Chassis : Flatscreen
______________________

Hallo,
da ich neu in diesem Forum bin , bitte ich um evl. Fehler meinerseits zu entschuldigen.

Zum Thema:

Ich besitze seit Jan. 2013 den genannten Fernseher.
Seit dem Sommer 2013 habe ich den Kabel Digital Anschluss von Kabel-Deutschland via PCI+Modul. Der Fernseher ist zusammen mit 5 anderen Geräten ( Festplatte, eine LED lampe, Funkkopfhöhrer, eine Ps3) an einer Steckleiste die in eine Doppelsteckdose angeschlossen ist.
Nun kam es mittlerweile schon 3x zu einem Kurzschluss ( mit puff peng und Rauch ) am Antennenkabel an der Stelle wo man es in den Fernseher einsteckt. Ich glaube bemerkt zu haben , dass wenn es passierte immer entweder ein Fön oder der Staubsauger an war, der ebenfalls an der Doppelsteckdose betrieben wurde. Ich hoffe sie können mir folgen und helfen.
Warum brennt mir da das Antennenkabel weg? Der Antennenstecker auf dem Bild war immer Korrekt verkabelt.
Chronologisch von Li nach Re siehe Bild...

Vielen Dank für ihre Hilfe

...
56 - Beim einschalten kein Ton -- Plasma TV Panasonic tx-p50s20e
so, habe eben den Test gemacht.
Über Analog bekomme ich sofort den Ton, nur über HDMI nicht.
Optisch funktioniert irgendwie gar nicht.
Ich habe zusätzlich zum HDMI Kabel vom Receiver zum TV das optische gelegt, aber im TV lässt sich die Ton Quelle nicht ändern.

Im Menü steht direkt bei HDMI1 --> analog und wahlweise digital.
Beides durchprobiert, bringt nichts.
Ich schätze er nimmt den Ton nur von der Quelle von der er auch das Bild bekommt, da das HDMI1 als Fix Parameter auf der linken Seite steht.

Noch einer einen Tip?
...
57 - "kein Signal" auf Fernseher -- Digitalreceiver Schwaiger SEW4094A
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : \"kein Signal\" auf Fernseher
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : SEW4094A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
da ich gute Erfahrungen auf "Transistornet" gemacht habe ( habe am Ende doch verstanden wo das Problem war, auch wenn ich diese nicht mehr lösen konnte), hier komme ich mit meinem nächstes Problem :

Habe eine SAT Anlage (sprich 1 Satellitenantenne aufs Dach, mit 2 LNB´s) die mir bisher erlaubt haben Fernsehprogramme mir anzuschauen. Ich glaube die waren ausgerichtet auf Astra und Hotbird ( konnte die normalen deutsche Programme und italienische Programe anschauen).

Die Sat Anlage aufs Dach ist schon 14 Jahre alt, aber hat bis vor 2 Tage einwandfrei funktioniert.
Habe vor ca. 1 Jahr einen SAT-Multischalter 9/4 von Schwaiger gekauft (SEW 4094A ) , als es auf Digital umgestellt wurde.

Als Receiver habe ich einen Comag SL35 digital satellite receiver angeschlossen .

Als Fernseher ist einen alten Sony Trinitronic angeschlossen.

Seitdem ich die Anlage habe, habe ich nur einmal beim Sturm und Wind die Info auf dem Fernseher bekommen : "Kein Signal". Nach dem Sturm ist alles innerhalb von 5 Mi...
58 - Frequenzumrichter KEB programmieren RS232 -- Frequenzumrichter KEB programmieren RS232
Hallo,

ich habe einen Frequenzumrichter KEB Combivert F4 7,5kW.

Leider bin ich am verzweifel und zwar lässt dich der Operator (KEB F4-S 00.F4.010-2009/1009) dieser Digital-Operator hat laut Handbuch einen RS232/RS485 Schnittstelle.

Auf dem Bild ist die vom Operator angegebene Belegung der Schnittstelle, ich habe jetzt ei ganz normales Serielles RS232 Kabel gekauft, aber wie ich es auch versuche, die Software findet den FU nicht.

Ich sehe auch keinen Fehler, meiner Meinung entspricht die Belegung eines normalen Seriellen Kabel der Belegung des FU.

Bin leider kein Elektroniker und habe mit PC an der Arbeit auch wenig am Hut.

Hat hier jemand eine Idee, das wäre wirklich super.

Philipp122

...
59 - Elro c960DVR Digital Wireless PIR Camera Kabel gerissen -- Elro c960DVR Digital Wireless PIR Camera Kabel gerissen
Hi, und zwar bin ich neu bei euch.

ich habe in meinem Garten das Sicherheits System: "Elro c960DVR Digital Wireless PIR Camera Set "

Nun wurde eingebrochen, aufnahme etc alles wunderbar.
Nur hat der Einbrecher die Kamera von der Halterrung abgerissen.
Das heißt das Kabel ist raus.

Mein Frage nun wie bekomme ich das gehäuse der Kamera auf um das Kabel wieder zu Montieren??

Im anhang mal die Bilder

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Google habe ich leider nichts gefunden.


Mfg
X5 452 ...
60 - Platinendefekt MIG-/MAG-Schweißgerät ISKRA MIG 210L 230V/400V -- Platinendefekt MIG-/MAG-Schweißgerät ISKRA MIG 210L 230V/400V
Hallo zusammen,

ich benötige einmal wieder eure Hilfe. Mein einziges Messgerät ist ein Benning Duspol Digital LC, meine Kenntnisse sind relativ beschränkt.

Ich bin momentan dabei mein 230V/400V MAG Schweißgerät (ISKRA MIG 210L) auf Schützsteuerung und auf einen zusätzlichen Steuertrafo für den Drahtvorschub umzurüsten. In der Originalausführung ist der Schweißtrafo am Stufenschalter S2 dauerhaft angeschlossen, lediglich eine Ader wird über die Platine gesteuert (T1 im Schaltplan, Kennzeichnung RS2 auf der Platine, Flachstecker neben den beiden Thyristoren mit den Kühlkörpern links). Die Spannung für den Vorschubmotor wurde am Gleichrichter abgegriffen.

Nun habe ich leider das Problem, dass die Platine nach dem Umbau offenbar durch einen kurzzeitig falsch angeschlossenen Steuertrafo (Anschlüsse 0V, 230V und 400V waren gleichzeitig belegt, wobei an 400V keine Spannung, sondern durch S1 in der 230V Stellung nur der Neutralleiter durchgeschaltet wurde) und zudem eine versehentliche Verpolung der Anschlüsse an den beiden kleinen Kondensatoren auf dem Steuertrafo Schaden genommen hat. Kurzzeitig wurden min. 33V verpolt an den Pins 9 und 14 auf der Platine eingespeist. Durch Fehlanschluss des Trafos vermutlich mehr. Dieser fing aber sofort an zu knistern und z...
61 - Wie testet Ihr die Receiver -- Digitalreceiver Hirschmann CTR
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Wie testet Ihr die Receiver
Hersteller : Hirschmann
Gerätetyp : CTR
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen wie Ihr das mact um Receiver zu testen. Ist man da wirklich gezwungen eine Satelittenschüssel aufzubauen, oder gibt es kleine Geräte die man an den Eingang klemmen kann, um so ein Testbild zu erhalten. Ich selbst habe so ein Gerät und nutzte es immer bei analogen Geräten so ersparte man sich die Satelittenschüssel mit LNB, die wurde dann emuliert mit dem kleinen Gerät. Aber im digitalen Bereich finde ich nichts. Gibt es vielleicht ein Gerät was das kann, nur ich kann es nicht finden. Das Problem meiner Werkstatt ist, ich müsste durchs halbe Haus bohren um den Sat-Kabel zu verlegen. Das wollte ich mir eigentlich ersparen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

Lg ...
62 - schlechtes Bild -- Digitalreceiver Philips DSR 310
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : schlechtes Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DSR 310
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Philips DSR 310 Digital Sat receiver.
Er hat immer ein schlechtes Bild also so wellen gehen immer druch das Bild. Wenn ich umschalte dauert es manchmal sehr lange bis ein Bild kommt und was auch dauert ist.... er hat immer so Bildstörungen also Bild geht weg also schwarzes Bild dann wieder richtiges Bild, Ton ist dann auch weg.

Wodran könnte das liegen?

Habe den receiver schon an anderen Fernseher getestet immer das gleiche, er ist via Schart angeschlossen, am kabel liegt es auch nicht!

Mfg Christian ...
63 - HiFi Verstärkerärker, Verteilung Kabel keine ahnung -- HiFi Verstärkerärker, Verteilung Kabel keine ahnung
Erstmal bei KD informieren.
Kabel Deutschland läßt das üblicherweise durch einen örtlichen Vertragsbetrieb ausführen.
KD stellt auch Verstärker und Verteiler, doch der TE fragte ja nach Selbstkauf, das geht natürlich auch...!

Achtung: der angesprochene Potentialausgleich wird trotzdem fällig, den machen etliche KD-Subunternehmen NICHT mit,
sondern fordern diese Verdrahtung durch einen Elektriker!
(entweder der Endkunde macht das selber, oder er beauftragt einen Eli, oder der KD-Vertragsbetrieb beauftragt einen,
letzte Variante könnte aber extra kosten!)



Offtopic :Bei mir war es so: 2-Familienhaus, Vermieter wohnt unten, wir oben. Vermieter gab freie Hand, wollte aber selber nicht ans Kabel.
Also Eigenverkabelung durch mich, nur beste Komponenten eingebaut (ebenfalls axing; Verstärker mit aktivem Rückkanal,
also bereits voll digital-taugliches Hausnetz!), wurde aber lange nur mit analog-TV und Radio genutzt.
Für Internet und Telefon kam später ein von KD beauftragter Betrieb und forderte nur den Potentialausgleich (hab...
64 - rote LED blinkt 10 mal -- LCD Sony Bravia KDL-37W5500
Laut Service Manual bedeutet 10mal blinken "Digital FE/BE Error".

Falls das Problem wirklich mit einem Update behoben werden kann, geht das auch ohne Bild. Es gibt Sony Mainboards welche beim ersten Einbau gar kein Bild liefern und blinken aber trotzdem mit dem USB-Stick geupdatet werden können.

Den Stick mit dem Update muss sich vor dem Einschalten im TV befinden. Den TV nicht mit der Fernbedienung einschalten, sondern mit den Schalter am Gerät. Antennen und sonstige Kabel ausstecken.

Sollte der TV das Update erkannt haben, beginnt die orange LED mit der roten LED zu blinken. ...
65 - Geschwindigkeitsregler kabellos für Rennbahn -- Geschwindigkeitsregler kabellos für Rennbahn
Hallo Perl
Genau auf Dich habe ich gewartet, super. Warum Kabellos?
Ich hätte Dies halt gerne auf meiner alten Bahn.
Wir kommen uns immer in die Quere, wenn ein Modell abfliegt, der Regler hat ca 2 Meter Kabel hat, und einer unten/hinten.... durch muss.
Beim neuen System liegt immer die volle Betriebsspannung auf der Bahn. Früher, (system ab 1963 ) gab man die Spannung über den Regler auf die Bahn.
Aufwand in die Höhe? Alles relativ denke ich. (bitte nicht schlagen).
Ich möchte nur ein lineares Signal (o - 100 %) drahtlos an einen Empfänger senden,
Dieser soll das Signal auf ??? weitergeben und danach die Spannung / Strom auf die
Schiene geben. Darum habe ich an PWM gedacht, jedoch muss die unterschiedliche
Versorgungsspannung der verschiedenen Autos berücksichtigt werden. ( 25 -40 VDC )
Wenn ich es mir zu einfach vorgestellt habe, sorry, jedoch möchte ich mir ein eigenes, rel. einfaches-störungsarmes System bauen. Digital ein-aus geht ja auch per Funk,ect. Linear sollte nicht so schwer sein. Oder doch? Lautsprecher leiser-lauter geht ja auch? Ich lasse mich gerne belehren, nur so lerne ich was.
Wenn ich alles mech. lösen wollte, nehme ich eine Fernsteuerung und einen Servo der mir dann den Drücker betätigt. Das kann es doch im Jahre ...
66 - Hilfe für Lötstation und Crimpzange -- Hilfe für Lötstation und Crimpzange
Hallo liebes Forum,

ich bräuchte ein bisschen Werkzeug und weiß leider nicht, was ich kaufen soll.
Die Arbeiten, die in der nächsten Woche anliegen sind. 12AWG Kabel an XT60 Stecker zu löten und EHR und XHP Balancerstecker zu bauen.

Deswegen suche ich unter anderem eine digitale Lötstation, die das kann und das nötige Zubehör, wie passende Lötspitzen, Lötfett und Lötzinn, wenn ich da jeweils unterschiedlichen nehmen soll. Ich habe schon noch irgendwas an billigem Lötzinn hier. Wenn das egal ist, brauche ich das nicht.

Außerdem möchte ich gerne die kleinen Stecker bauen können. Ich habe so etwas noch nie gemacht, deswegen weiß ich nicht, was man dafür braucht. Wenn ich es richtig verstehe, brauche ich eine Crimpzange, Litzen, die Kontakte und Gehäuse für die Stecker und Buchsen.

Ich habe aber keine Ahnung, was da gut ist, oder Sinn macht.

Mir geht es bei dem Werkzeug haupsächlich um ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Bedienbarkeit. Die Haltbarkeit selbst ist mir recht egal. Ich werde die Sachen nicht täglich benutzen, und wenn in der Gewährleistungszeit was kaputt geht, schicke ich es zurück und lasse es austauschen. Ist für mich kein so großes Problem.

Ich hätte gerne eine digitale Lötstation, die die Ist- un...
67 - seltsammes Festplatten Phänomen -- seltsammes Festplatten Phänomen
Moin,
Computer ist ja eigentlich mein Thema aber nun weiss ich nciht weiter.
Habe einen PC in der immer eine 250 GB Wester Digital SATA I festplatte lief. Da wir keine PCs mehr im Schlafzimmer wollen holte ich diesen in die Werkstatt. Da Windoof eh neu musste gut, tun wir das. Installation ging auch, dann hing der Boot Screen vom Motherboard ( Asrock 4 core-dual-vsta) Fehlercode 0078.

Er startet er patu nicht mehr mit der Festplatte. Habe alles versucht. Neues Netzteil, anderes Kabel, andere Sata Port. Mit jeder anderen Sata oder IDE HDD gehts komischer weise. Die Festplatte funktioniert in einem Externen gehäuse ohne Probleme. Auf einem anderen Board geht die HDD auch nicht. ...
68 - Audiosignal über eine einzige Cinchleitung -- Audiosignal über eine einzige Cinchleitung
Hallo,

ich habe eine kurze Frage, die mit meinem obigen Problem zusammenhängt.
Ich möchte ein Audio- und Videosignal von A nach B bekommen, allerdings muss ich durch eine Engstelle, wieso das verlegen neuer Leitungen problematisch ist.

Jetzt habe ich noch eine möglich Lösung entdeckt und möchte mich erkundigen, ob das machbar bzw. sinnvoll ist: einen HDMI-Stecker bekomme ich wegen der Engstelle nicht von A nach B, das Löten eines solchen traue ich mir nicht zu. Aber ich habe jetzt von diesem Micro-HDMI-Steckern gehört, die noch kleiner sind als die Mini-HDMI-Stecker. Wäre es möglich, bei solch einer Leitung den Micro-HDMI-Stecker durch die Engstelle zu führen und auf der anderen Seite auf diesen Stecker zu stecken, und so Bild und Ton über digital übertragen? Angeblich ist damit HDMI 1.4 möglich.

Mir scheint das eine sehr gute Lösung zu sein (vorausgesetzt, der kleine Micro-HDMI-Stecker ist wirklich klein genug). Wäre das auch eine brauchbare Lösung, wenn man durch ein Leerrohr ein HDMI...
69 - I/O-Controller -- I/O-Controller

Offtopic :Und ich suche einen Controller, der soll fernbedienbar sein und Signale ausgeben. Wer hat einen Schaltplan?

Rückfrage: Wie fernbedienbar? Kabel, Infrarot, Bluetooth, WLAN?
Welche Signalausgabe? Analog, Digital, Töne, Bilder, Daten?

Antwort: wie gesagt, er soll remote control haben und verschiedene normal nutzbare Outputs liefern können. Ich möchte das unbedingt selber bauen. Wer hat ein fertiges Schaltbild für mich?




(Wo ist die Trollspray-Dose?) ...
70 - USB-mini wandeln auf DIN-mini 8-polig? -- USB-mini wandeln auf DIN-mini 8-polig?
Hallo ins Forum,

ich bin kein Hobbyelektroniker und habe davon auch keine praktische Ahnung. Trotzdem habe ich mich hier angemeldet, da mich ein Problem und eine damit verbundene grundsätzliche Frage umtreibt:

(Wie) Ist es möglich, einen USB-Mini-Anschluss (Stecker) auf ein DIN-mini-Stecker 8-polig mit einer Kabelverbindung zu wandeln? Das eine ist nach Aussage eines Elektronikgeschäfts digital, das andere analog...

Hier der ausführliche Hintergrund meiner Anfrage:
Ich habe ein iPhone 3GS. Und ich habe mir vor anderthalb Jahren diesen Adapter gekauft, um das iPhone (und vor allem die Musik) an mein VW-Polo-Autoradio anzuschließen: http://yatour.net/shop/?type=detail&id=16
Mit dem Gerät aus China bin ich zufrieden. Die Musik kommt gut über mein Autoradio, es ist dank der Verbindung mit einem iPhone-Stecker möglich, sogar die CD-Wechsler-Tasten vom Radio zum Weiterspringen innerhalb der iPhone Musik zu verwenden. Und wenn ich lieber Radio hören will, kann ich alternativ eine per Bluetooth verbundene Freisprecheinrichtung als Ausgabeeinheit verwenden, um immerhin noch die Hinweise meiner Blitzer-App und meines Nav...
71 - Scart Kabel -- Auvisio DSR-395U.mini

Zitat : Daran wollen wir aber 2 TV's anschließen. Dieser eine SAT-Receiver soll somit immer die beiden TV's an ansteuern.
Um aus einem Ausgang IMMER zwei Eingänge zu treiben bräuchte es schonmal einen "AV-Verteilverstärker" ( http://www.conrad.de/ce/de/product/352500/).
Würdest du den Ausgang nur durch eine Art "T-Stück" auf zwei Geräte verteilen, wäre das Bild sehr dunkel und kontrastarm.
Einzige Möglichkeit ohne einen (strom benötigenden) Verstärker auszukommen, ist einen AV-Umschalter einzusetzen, der sicher stellt, dass jeweils nur EINER der beiden TV elektrisch mit dem Receiver verbunden ist.


72 - Uhr, Kein Antennensignal -- Videorecorder Grundig VS 200
Hallo.

Zitat : Als Quelle habe ich Kabel Deutschland ohne Digitalbox. Müsste also ein Analogsignal sein.
Trotzdem enthält dein Antennensignal dititale Signale - nämlich für die Gläubigen, die sich schon haben verdigitalisieren lassen.
GENERELL:
Die Nutzung eines Gerätes mit HF Modulator im Bereich der üblichen Kanäle 32-42 (plus minus) ist in einem digital ausgebauten, oder für Digitalbetreib vorbereiteten Kabelnetz (egal ob Unitydingsda oder Kabel-DDR) inzwischen nicht mehr möglich.
Sofern doch noch, dann nur noch kurzfristig, denn der Ausbau des digitalen Angebotes im Kabelnetz wird alle diese "klassischen" Modulatorkanäle über lang oder kurz nutzen.
Da auf einem analogen TV aber ein Digitalmux von dem Schneegestöber eines unbelegten Kanals kaum zu unterscheiden sind, hört man diese Fehlerbeschreibung immer wieder.

Hier hilft nur eine direkte Verbindung Videorecorder-TV mittels Scart/DinAV/RCA (sofern der TV das zulässt) oder ei...
73 - Jemand Erfahrung mit Revolt (Pearl) Steckdose zum Ausschalten? -- Jemand Erfahrung mit Revolt (Pearl) Steckdose zum Ausschalten?
Hallo,

ich wollte wissen, ob jemand schonmal dieses Produkt http://www.pearl.de/a-NC5102-5452.shtml?query=mehrfachsteckdose hatte und ob ich das bedenkenlos verwenden kann.
Gelten hier die gleichen Gefahren wie bei Merhfachsteckdosen mit Schalter? (- dass die Sicherung quasi umgangen wird und das Kabel durchbrennen kann, mich wundert in diesem Zusammenhang auch die Nennung einer Mikrowelle als Verwendungszweck).

An der Leitung die vom Sicherungskasten kommt sind in meinem Zimmer drei Wandsteckdosen. Wenn ich jetzt in jede der Steckdosen einen solchen "Ausschalter" stecke und da rein eine Verlängerungsschnur OHNE Schalter (aus den 70er Jahren mit einem dickeren Kabelquerschnitt als eine moderne aus dem Baumarkt) einstecke, gelten dann die gleichen Gefahren wie bei der Kasskadierung von Verlängerungen und Mehrfachsteckdosen?

Sorry, für so eine Anfängerfrage. Ich bin kein Fachmann und frage nur in diesem Fachforum, da man in Nicht-Fachforen selbsternannten Experten begegnet und ich einfach sicher sein will.

Danke und Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Traurig am  5 Ap...
74 - HDMI-Kabel - Übertragungsgeschwindigkeit Testen -- HDMI-Kabel - Übertragungsgeschwindigkeit Testen

Offtopic :Nur mal so nebenbei: Ich habe mal eine Reportage gesehen, die sich mit der Qualität von Lautsprecherkabeln auseinandergesetzt hat.

Im Test waren unter anderem eine sehr billige PVC-Leitung (wie diese) und sehr teure Leitungen mit Goldkontakten und handverlesenen Kupferstängen und dergleichem Schnikschnak für 1,8k€ (hier zu bewundern)

Und hier noch der Beitrag dazu(leider ohne konkrete Messwerte) ...
75 - Umschaltprobleme -- Digitalreceiver Humax, VU+ Uno und WISI Digital Receiver
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Umschaltprobleme
Hersteller : Humax, VU+ Uno und WISI
Gerätetyp : Digital Receiver
______________________

Hallo liebe Gemeinde und Experten in Sachen Satanlagen.

Ich möchte hier meinen Fehler kurz erklären und hoffe das ich hier jemand finde der sich meiner annimmt und eine Lösung findet.

Zu erst der ist Stand. Ich bin Wohnungsbesitzer in einer Wohnanlage aus 32 Parteien. Wir hatten vorher einen Vertrag mit einem Kabelanbieter Telecolumbus. Dieser wurde nun aber an Kabel BW verkauft. Im Zuge dessen das es sich über mehrerer Monate hingezogen hat haben wir Eigentümer uns entschlossen den Kabel Vertrag zu kündigen und eine Sat Anlage zwecks der Unabhängigkeit auf die Wohnanlage aufzubauen. Einen Schaltplan habe ich mit angehängt. Es handelt sich hierbei um eine Unicable Lösung da es zu teuer wäre die ganzen Leitungen gemäß einer normalen Satanlage zu verlegen oder zu wechseln.

Der Ausbau der Anlage ist schon seit etwa 6 Monaten vollzogen und nun beginnen die Probleme.

Mein Problem zeigt sie wie folgt. Ich habe zwei Frequenzen zugewiesen bekommen und diese auch ordnungsgemäß auf zwei Receiver verteilt. Anfänglich hatte ich einen Humax HD Fox+ im Wohnzimmer und einen billig...
76 - Welcher Leitungssucher? -- Welcher Leitungssucher?
Ich habe das Voltraft LSG10, welches vermutlich (optisch betrachtet) mit dem PCE-CL 10 baugleich ist. Habe es als Versandrückläufer-Sonderposten für 120EUR ergattern können. Es arbeitet digital mit 125kHz und nicht analog mit NF-Umtastung wie die meisten (TK-)Leitungssucher. Dadurch ist der Empfänger deutlich selektiver bzw nicht so störanfällig, jedoch ist er m.E. auch etwas träger: Oft dauert es 0,5-1sek, bis der Empfangston ertönt, obwohl ich den Empfänger still an einer Stelle halte.
Nach dem selben Prinzip (125kHz) gibt es auch ein günstiges Gerät von der Firma Mastech (Modell MS6818), dass ich bisher nur im Ausland gefunden habe und mir ursprünglich eigentlich kaufen wollte. Von Fluke gibt es auch ein 125kHz-Gerät, was aber gleich ein mehrfaches kostet.
Achja: Bei einer TK-Leitung (an einer Doppelader von ein paar Meter offenes I-YY) funktionierte mein 125kHz-Gerät in einem Test überhaupt nicht!

Zum Testboy 26 finde ich keine aussagekräftigen Daten. Vermute aber, dass es auch nur rein analog (2-Ton NF-Umtastung) wie die meisten funktioniert und vielleicht auch eher für TK-Leitungen geeignet ist? Mein einfacher TK-Leitungssucher funktioniert an Netzleitungen (NYM/NYY) nur wenige Meter. Die Impedanz ist wohl sehr verschieden. TK-Leitungen haben ja i.d.R. eine...
77 - Passt die IKEA LED Lampe zum Akku? -- Passt die IKEA LED Lampe zum Akku?
Hallo Leute,
ich hab (noch) keine Ahnung von so „Stromsachen“ und würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Also ich möchte ein wenig Erfahrung mit Solarenergie machen und war daher beim „Conrad“ einkaufen. Folgendes hab ich mir geholt:
- Solarmodul Polykristallin (5W - 12V)
- Laderegler (4A)
- Bleiakku (12V - 1,2Ah – Anschlüsse: 5mm Flachstecker)
- Digital Multimeter
Jetzt fehlt mir noch ein „Verbraucher“ damit ich den vollen Akku wieder leer kriege. Ich habe eine LED Lampe von Ikea (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70123682/) und mein Frage ist ob ich die an den Akku hängen kann und das dann auch funzt. Also nicht das die Lampe kaputt geht oder gar nicht leuchtet.
Das Stromkabel von der Lampe endet mit einem kleinen Stecker aus dem zwei kleine Metallanschlüsse rauskommen. Diesen kleinen Stecker steckt man in den eigentlichen Stecker der dann in die 220V Stecksose passt. Das Ding ist wohl sowas wie n Transformator. Folgendes steht da drauf:
IKEA Power Supply
Model: KMV-040-030-GS
PRI: 220-240V “Wechselstromzeichen” 50/60Hz
SEC: 4V “Gleichstromzeichen” 0,75A 3W

Auf einem Aufkleber der an dem Kabel festgeklebt ist steht wohl nochmal die gleiche info: „4VDC 0,75A 3W“

Wär echt super wenn mir jema...
78 - Senderliste wird überschriebe -- Digitalreceiver Noname DIGITAL 500
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Senderliste wird überschriebe
Hersteller : Noname
Gerätetyp : DIGITAL 500
______________________

Hallo Leute!

Ich habe den digitalen Satellitenreceiver DIGITAL 500, denke das ist ein NONAME-Hersteller.

Gerätebeschreibung

Digitaler Satelliten-Empfänger mit hervorragenden Ausstattungsmerkmalen. Geeignet zum Empfang von allen unverschlüsselten TV- und Radioprogrammen. Vorprogrammiert für Astra, Hotbird und Türksat. Software und Updates im Downloadbereich.
Ausstattung:
- 2000 Programmspeicherplätze
- elektronischer Programmführer für mehrere Tage (EPG)
- Videotext
- 8-sprachige Menüführung (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Italienisch, Arabisch, Türkisch, Spanisch)
- Timer
- LED-Display und Bildschirmmenü
- Kindersicherung
- automatischer Sendersuchlauf und Netzwerksuche
- schneller Kanalwechsel
- DiSEqC 1.0/1.2
- 2 Scartbuchsen und Cinchausgänge für Audio und Video
- serielle Schnittstelle für Software-Updates und bearbeiten der Senderliste am PC
Maße (BxHxT): 320x65x230 mm.


Ich will nun die Senderliste per PC einstellen. Das dürfte dann ja wohl nur über di...
79 - Kein Empfang mehr, LNB-Span.? -- Digitalreceiver Vantage HD 7100S
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Empfang mehr, LNB-Span.?
Hersteller : Vantage
Gerätetyp : HD 7100S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Fernsehr aufgehängt und dabei die ganze Verkabelung entfernt. Als ich dann den Sat-Reciver wieder in Betrieb nehmen wollte, hatte dieser keinen Emfang mehr. Signal und Quallitätsanzeige beide auf 0 bzw. 4% oder sowas.
Am Kabel liegt es wohl nicht, der im TV-Eingebaute Sat-Reciver funktioniert auch soweit.
Weil es gestern schon so spät war konnte dann nicht mehr zu sehr ins Detail gehen bei der Fehlersuche.

Was könnte es damit aufsich haben. Ich bin mir nicht so recht sicher, aber es könnte sein, dass ich wärend des Umbaus versehentlich den Reciver wieder eingeschaltet habe.
Was könnte kaput gegangen sein und habe ich eine Chance das zu reparieren? Ich würde jetzt als nächstes heute Abend mal messen, ob die 13/18V für den LNB korrekt ausgegeben werden. Aber was, wenn nicht? Gibt es da eventuell eine Sicherung für?

vielen Dank und viele Grüße

Biertrinker

PS: Leider funktioniert diese Google-Suche für das Forum nicht so toll, hätte gerne genauer gesucht, bevor ich frage! ...
80 - Kein Signal -- Digitalreceiver xtrend ET5000
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Signal
Hersteller : xtrend
Gerätetyp : ET5000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine SatAnlage macht mir mittlerweile Kopfschmerzen. Zur Geschichte:
- Letzter Dezember zuerst Ton in schlechter Qualität (1 Stero Kanal). Dann Komplett Ausfall nach Sturm. Empfänger: Palcom DSL 2200 CSI, LNBs: 2x Euro Sky (je 2 Anschlüsse)

- Danach Austausch Empfänger (Neu Xtrend ET5000) auch wegen HD TV aber kein Erfolg. Dann 2 neue LNB´s spendiert (Skymaster Digital Single LNB): Erfolg teilweise: Empfang: Hotbird prima, Astra: nur wenige Kanäle. Signalstärke ca 90%, BER 0)

- Gestern war ich noch mal ein paar Stunden auf dem Dach, bei Wind und Regen:
Ich habe ein Kabel paralell eingezogen un getestet:(vom Empfänger direkt zum LNB) => ohne Erfolg
Spannung gemessen auf dem Dach: ca 14 V
Alten Empfänger nochmals angschlossen => ohne Erfolg.
Zum Justieren benutzte ich dabei den SAT finder des alten Empfängers. Anfangs konnte ich noch ein Signal finden, jetzt ist es ganz weg.

Der neue Empfänger bringt jetzt auch kein Signal

-Ich habe heute nochmals in der Wohnung ohne Schüssel gemessen: Spannung vom alten Empfänger (Palcom) 14.5 / 1...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kabel Digital Antennendose eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kabel Digital Antennendose


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933250   Heute : 586    Gestern : 9165    Online : 382        20.4.2024    4:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13588309288