Gefunden für isopropanol f�r dvd - Zum Elektronik Forum





1 - DVD Hanseatic CD/DVD Player -- DVD Hanseatic CD/DVD Player




Ersatzteile bestellen
  Entweder so, wenn Du schnell und wirtschaftlich eine Lösung zum DVD und CD Abspielen haben willst, oder Du hast Lust zum Basteln. Dann kannst Du natürlich noch alles mögliche probieren. Viel, oder überhaupt was dafür ausgeben, lohnt sich wohl eh nicht wirklich.

Am Scartanschluss wird das Problem wohl nicht liegen. Bildstörungen können dadurch natürlich auftreten, allerdings sollte die DVD trotzdem normal gelesen werden. Dass er allerdings Audio-CDs problemlos liest, Video-CDs allerdings genauso schlecht wie DVDs, ist seltsam.

Mit was hast Du die Linse gereinigt? Mit Isopropanol?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Hi-Fi-Bastler am  6 Nov 2007 18:37 ]...
2 - Startet nicht 11xorange 1xrot -- Wäschetrockner AEG P502764
Moin tobi1983

Der Kasten hat leider kein Display. Beim Blinken wir die erste Ziffer mit Rot und
die zweite Ziffer mit Grün / Orange angezeigt. das macht die Sache schwieriger.
Bei dir, ist der Fehler dreistellig. Das geht dann in die EAx, oder in die EHx Gruppe
Probleme mit der Netzspannung, Hauptelektronik defekt

Du hast ja viele Beiträge geschrieben, dann wirst du auch Messtechnisch ausgerüstet sein.

Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss
im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet.
Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Gerätetester (Metratester) dran,
ein Multimeter reich dafür meistens nicht aus. Solltest du ein empfindliches haben > 50 MΩ, kannst es damit versuchen.

Beim Überprüfen der Heizung oder Motor mit einem Isolationsmessgerät die Anschlüsse an
den zu messenden Teile abziehen, Elektroniken vertragen die Messspannung schlecht (500 - 1.000 V)
Die Elektroniken (EL) sind Mimosenhaft.
Durch Staub usw. kann die EL auch aus dem Rhythmus kommen, reinige die mit Isopropanol.
Das hattest du auch bei Hacki reingesetzt.

Der LNK (Stromversorgung-AC/DC Wandler) verursa...








3 - CD Alle Alle -- CD Alle Alle
Hallo!

Ich weiß zwar, dass es doch einige Gegner dieser "Methode" gibt, aber ich mache bei Geräten, wo sich ein teurer finanzieller Aufwand nicht mehr lohnt, immer noch den Versuch, den Laserstrom der Lasereinheit an den Potis zu erhöhen. Ich habe dazu ja auch schon einiges hier geschrieben.
Klar ist das ohne spezielle Messgeräte keine professionelle Reparatur, aber ich habe schon oft guten Erfolg erzielt, auch oft Jahre lang. Ich rate allerdings ohne Service Manual und ohne entsprechende Messgeräte davon ab, an den Potis der Platinen des Players zu schrauben. Bei einer defekten Lasereinheit ist es eigentlich ja eh schon egal, ob man die dann vollends schrottet, aber es besteht dann immer noch die Möglichkeit, sie zu ersetzen.
Bevor ich allerdings irgendwas verstelle, reinige ich die Linse mit einem Wattestäbchen und Isopropanol. Wenn das nichts hilft, und vor allem, wenn viel Staub auf der Linse war, bleibt noch der etwas grobe Versuch, Staub aus dem Inneren zu entfernen, indem man (je nach Einheit verschieden; bei den KSS... geht das meist recht gut) die Stabschutzabdeckung entfernt und mit darübergehaltenem Staubsaugerrohr (Linse mit Wattestäbchen festhalten!!) versucht, einigermaßen den Staub aus dem Inneren wegzubekommen. Hilft alles nichts, dre...
4 - CD yamaha cdx 890 -- CD yamaha cdx 890
An der Seite der Lasereinheit befindet sich ein Justierpoti. Markiere Dir die jetzige Stellung mit einem feinen Eddingstrich, um die Originalstellung wenigstens einigermaßen wiederfinden zu können und drehe das Poti etwas im Uhrzeigersinn. Wie weit musst Du ausprobieren. Es geht nur mit "Drehen, CD rein; testen, CD raus weiterdrehen,..."

Aber wirklich nur an dem Poti der Lasereinheit drehen. Verstellt man vom Werk eingestellte Potis einmal, kann man diese Einstellung kaum exakt wiederfinden. Bei einem kaputten Pickup ist das ja egal, bei dem Rest des CD-Players nicht.

Bevor Du allerdings jetzt ans Justieren gehst noch eine Sache: Ich hoffe, Du hast die Linse schon mit Isopropanol oder wenigstens destilliertem Wasser gereinigt. Nicht, dass doch noch Staubreste zurückgeblieben sind, die die alleinige Ursache sind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Hi-Fi-Bastler am 25 Feb 2007 18:35 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Isopropanol F�r Dvd eine Antwort
Im transitornet gefunden: Isopropanol Dvd


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187966980   Heute : 25438    Gestern : 18748    Online : 177        26.12.2025    17:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395610332489