Gefunden für intervallsummer - Zum Elektronik Forum





1 - Intervallschaltung für Summer -- Intervallschaltung für Summer
Hallo,

folgendes: Ich möchte einen Ortungspiepser für ein Flugmodell bauen.

Dazu benötige ich erstmal einen leistungsstarken aber dennoch kleinen Summer. Irgendwo um die 100dB wären supi. Als Spannung steht etwa 3-6V zur Verfügung.(Wahscheinlich über Knopfzellen wie z.B. CR3032)

Nun, ich hätte gerne einen Intervall Ton, irgendwo um 1Hz.
Die fertigen Intervallsummer sind aber zu groß bzw. benötigen eine höhere Spannung für den entsprechenden Schalldruck.

Also kommen nur kleine Leistungsstarke Summer in Frage die es aber fertig nur als Dauertongeber zu kaufen gibt.

Mit welcher "einfachen" (klein/leicht) Schaltung kann ich dem Summer ein Intervall einhauchen?

Danke für eure Hilfe.


Grüße aus dem Saarland. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Intervallsummer eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687924   Heute : 3818    Gestern : 12674    Online : 682        29.3.2024    9:56
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.00815010070801