Gefunden für image

Zum Elektronik Forum


Zum Ersatzteileshop für Haushaltsgeräte








1 - Blitzlicht per Hand auslösen -- Blitzlicht per Hand auslösen




Ersatzteile bestellen
  Es gibt auch Blitzlampen für normale Lampenfassungen. Sowas hab ich mal für eine Hörbehinderte als optische Telefonsignalisierung angebaut.

http://www.elepso.de/documents/image/90/9081/FL010.jpg
Sowas war das. Wurde in eine alte Tischlampe eingebaut und dürfte bis heute gut funktionieren. ...





2 - Cronatherm Fussbodenheizung Steuerung: Suche eine moderne Steuerung -- Cronatherm Fussbodenheizung Steuerung: Suche eine moderne Steuerung
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neueren, bzw modernen Fußbodenheizung Steuerung. Ich habe momentan im Ganzen Haust noch die originalen Geräte, alle Cronatherm typ 17225 6124.
Die sind mit nur zwei adern angeschlossen, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Ich würde gerne was digitales anschliessen, womit ich Tages, bzw Wochen Planungen machen könnte
Kann ich das mit meiner Installation...
Vielen Dank fuer die Hilfe schon im Vorfeld....

...








3 - Bildschirm startet nicht -- LCD TFT LG L22WT-Pf
Hallo,
Habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt.
Nein das ist kein Wireless Monitor, auch ein HDMI Anschluss besitzt er leider nicht.
Ohne VGA und DVI Kabel zeigt er er mir das Kästchen mit dem Begriff ( Kein Signal).
Wie Sie schon erwähnt haben.

Ich habe bei der Bestellung der Kondensatoren auf die gleiche Spannung, Farad und Temepratur Anzahl geachtet.
Jedoch nicht auf den Innenwiderstand. (Panasonic Kondensatoren von Conrad).

Im Anhang befindet sich ein Bild, die Kondensatoren mit der silbernen oberen Mantelfläche (Insgesamt 7 Stück),
diese habe ich gewechselt. Die 2 Schwarzen großen die Parallel zur Platinenoberrfläche liegen habe ich nicht angefasst.

Wenn ich zuhause bin probiere ich die Helligkeitseinstellungen zu varrieren und Berichte.
...
4 - Nahtschweißen geht nicht! -- Elektra Beckum Mig Mag CO2 220/60 E
... ...
5 - CXW8509 IC geplatzt. Woran kann es liegen? -- CXW8509 IC geplatzt. Woran kann es liegen?
Hallo liebes Forum,

ich bin das erste mal hier, ich hoffe also mal dass mir jemand helfen kann.

Ich habe meinen zweiten PC seit etwas mehr als einem Jahr und habe jetzt schon ein Problem damit. Hier erstmal die Daten zum PC:

Xeon E3 1231 v3
Asrock H97 Anniversary
12GB Ram (8GB Crucial Ballistix Sport, 4GB Elixir)
Samsung 850 Evo 500GB
LG DVD
BeQuiet! Straight Power 10 600W
BeQuiet! Silent Base 600 (Problemkind...)
Sapphire R9 390 (Bald KFA2 GTX 1070)

Das eigentliche Problem: Ich habe meinen PC gestern angemacht nachdem ich aus dem Urlaub kam und habe bemerkt dass die Lüfter nicht funktionieren. Also habe ich die Lüftersteuerung auseinandergebaut und das gefunden: http://www.abload.de/image.php?img=wqkye.jpg

Sieht mir persönlich sehr nach nem defekten IC aus. Das Ersatzteil ist schon bestellt. Das einzige was ich jetzt nicht weiß ist, wie dieser IC kaputt gegangen ist....

Was ich dazu gefunden habe ist, dass es ein Voltage Step Down Converter war der von 4,75 bis 23V funktioniert. Aber 23V sollten ja bei so einem hochwertigem Netzteil nicht erzeugt werden. Und die Lüfte...
6 - Blaupunkt Radio schlechter Empfang, Lautstärke schwank -- Blaupunkt Radio schlechter Empfang, Lautstärke schwank
Hier die Fotos









...

7 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Bosch WFR 2440
Hi,

Ich bin es schon wieder

Ich habe zwei Kohlenvarianten gefunden s. Screenshot

Welche sollte ich nehmen?

Danke
Miki ...
8 - SMD Zener Diode Z75 A818 Bosch/Siemens -- SMD Zener Diode Z75 A818 Bosch/Siemens
So, im Anhang noch das bild der Platine mit betreffendem Triac.

Der Filou ...
9 - 2 Stecker abgerissen -- Geschirrspüler Siemens SX65E009EU
Noch ein Versuch:

Hochgeladene Datei (2065377) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2024888) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...


10 - Sauna mit Stromzähler nachrüsten -- Sauna mit Stromzähler nachrüsten
letzte Frage und dann bin ich glücklich. Der Zähler wird folgendermassen angeschlossen

1 = L vom FI kommend (schwarz & braun)
3 = L an Sauna gehend (schwarz & braun)
4 = N vom FI kommend (blau)
6 = N an Sauna gehend (blau)

demnach wären die Anschlüsse 20 und 21 (Impulsausgang) unbelegt. Sieht dann so aus.

Bild eingefügt

korrekt?



...
11 - Lüfter läuft permanent -- Herd Gorenje Induktionsherd
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Lüfter läuft permanent
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Induktionsherd
Typenschild Zeile 1 : Modell: EI65106AW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe einen Induktionsherd Gorenje Modell: EI65106AW seit 10/2013 seit gestern läuft der Ventilator, scheinbar vom vorderen rechten Induktionsfehld permanent und schaltet nicht mehr ab. Hat das von euch schon mal jemand gehabt oder weiß eventuell sogar was defekt sein könnte?

Vielen Dank!
Chris ...
12 - Steckerverbindung Akku Arjo Akku Stecker -- Steckerverbindung Akku Arjo Akku Stecker
Das ist eien Spezialverbindung von ArjoHuntleigh. http://www.arjohuntleigh.de/

Hier sieht man den dazu passenden Lader in Aufsicht des zu dieser Kupplung gehörenden Steckers..- http://www.mercateo.co.uk/mimegalle.....age=2

Ersatz wird es in freier Wildbahn außerhalb des Vertriebsnetzes des Herstellers nicht geben.
Da medizinzeug udn damit Funktionssicherheit nötig, unbedingt an den Hersteller wenden!

...
13 - Wechselt Programm selbst -- Wäschetrockner AEG T97685IH
Der Tipp war gut!

Bin jetzt in das Service menü gekommen
Dort habe ich den letzten Fehler E32 ausgelesen.

Fehlercode: E32
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Zu niedrige Frequenz des Restfeuchtesensors. Dieser Fehler wird ausschließlich in der Testphase vom Prüfprogramm erkannt


Kann das stimmen? Wenn ja werde ich diesen mal tauschen.

Jetzt wollte ich noch mal in das Service Menü und komme nicht mehr rein!
Kannmir jemand sagen wie ich hier in das service menü komme?

So sieht das Front Panel aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: franz.telcher am  8 Sep 2016 16:29 ]...
14 - Wer weiß was das für ein Bauteil ist? -- Wer weiß was das für ein Bauteil ist?
Das ist bestimmt Doc Browns Prototyp eines Fluxkompensators.
Darauf deutet die Richtung der Anschlußbeine ebenso hin wie die Jahreszahlen (1894 bis 1896 - nur rückwärts, da ja wegen Ungenauigkeit noch Zeitsprünge in der Wildwest-Ära erfolgten).
Also nicht wundern, wenn plötzlich dieser Zausel (links, weißhaarig) bei Dir auftauchen sollte ...

P.S. Könnte aber auch ein Furgelfark-Vorläufer sein!

TOM. ...
15 - Anlaufkondensator Kompernass -- Anlaufkondensator Kompernass
Ersatzteil : Anlaufkondensator
Hersteller : Kompernass
______________________

Hallo,

ich brauche für einen Decken-Ventilator (Kompernass KH1150) einen Anlaufkondensator.
1µF und 0,5µF
Näheres siehe Foto.

Ich kann so ein Ding irgendwie nicht finden....

Kann ich auch einfach 2 einzelne Kondensatoren nehmen und selbst verschalten?

Gruß

Dodger ...
16 - gebrochene Halterung -- AKG Kopfhörer
Aus irgendeinem Grund wollten die Fotos nicht in das letze Posting. ...
17 - undicht -- Wäschetrockner Miele HT07-5
Hi silencer300,

ich meine die normale Blech auf der Rückseite hinter dem die Heizung sitz
Bild eingefügt

Wenn ich den Deckel abmache dann kann es doch passieren, das teile der Dichtung sich ablösen bzw. am Gerät hängen bleiben und somit eventuell nach einer erneuten Montage nicht mehr richtig dicht sind.

Oder täusche ich mich da?
...
18 - Leistunselektronik defekt -- Waschmaschine Miele 2888 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leistunselektronik defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 2888 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei der Leistunselektronik EFU 003, Miele Teilenummer 5542513 sind deutlich sichtbar zwei Bauteile defekt:
Infineon K06N60
IC TOP233G

Soweit ich das ermitteln konnte, haben die Bauteile einen Wert von ca. 3€

Die komplette Einheit kostet dagegen ein Vermögen.
Gibt es jemanden, der solche Einheiten repariert?

Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet , weil ich hier viele kompetente Beiträge gesehen habe.

Vielen Dank für jede Antwort.

Schöne Grüße aus dem Allgäu
Erich

...
19 - Schwarzes Display -- LCD Sony Kdl46x3500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarzes Display
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Kdl46x3500
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Ihr lieben.
Bin echt am verzweifel.Angefangen hat alles mit Bildfehlern erst leicht und mit der Zeit immer stärker.
Wenn das Gerät 10-30 Minuten warmgelaufen war lief alles einwandfrei.
Nach Google und diversen YouTube Hilfsvideos kam ich auf den Fehler. Wie so viele Sony TVs hatte auch meiner diesen "Wackelkontakt am Panelrahmen". Leider ist mein TV schon aus der Garantie.
Der Sony Dienst konnte und wollte mir nicht helfen, obwohl bei sehr vielen Geräten dieser Baureihe Auftritt 🙁
Da ich momentan arbeitslos bin und mir einen Techniker nicht leisten kann, habe ich beschlossen mir selbst mit YouTube Anleitungen zu helfen.
Hat auch alles soweit geklappt. Also TV war zerlegt und der Rahmen mit dem Panel offen.
Der Wackler war auch schnell gefunden und behoben.

Nun mein Problem.Ich habe bei laufendem TV den Metallrahmen vom Panel angebracht und irgendwie einen Kurzschluss erzeugt. Jedenfalls ging das Bild weg.
Wenn ich nun den TV einschalte kommt nur der Ton und nach wenigen Sekunden schaltet das Gerät aus.

5 mal rotes blinken der ...
20 - PC Netzteil - zusätzliche Sicherungen - Tipps ? -- PC Netzteil - zusätzliche Sicherungen - Tipps ?








Wer m e h r Ahnung von Rechnern hat der weiss, dass ein kräftiges Netzteil mit nur 1 Schiene bei z.B. bei >frühestens< 50A. abschaltet, wenn es z.B. 600 Watt incl. Peaks liefern können soll.

Wer e t w a s Ahnung von 'Strom' hat, der weiss dass bis dahin Sonstewas ! auf dem Board verdampft sein kann ...

Die 3 Admins die mir in 2 Jahrzehnten verrieten, dass es in manchen Foren sowas wie Sondierer mit Hang zum Necken gibt, die den Neuling erstmal mit unsinnigem 'an den Fragen gezielt vorbei' geschossenen 'Antworten' -hmhmm- aus der Reserve locken sollen, um das 'wahre Wesen'zu entlarven, sagten auch, dass solch ein widerliches Gebaren den umgehenden Abschied nahelegt.

Betont wurde von allen Dreien, dass das 'Image' des Forums, und n o c h v i e l s c h w e r w i e g e n d e r , des eventuell damit verbundenen SHOPS nachhaltig geschädigt würde.

In meinem Falle wurde mir dieses Forum empfohlen, da es auch einen 'guten' Ersatzteilanbieter hat. Wenn allerdings Nestbeschmutzer ohne jegliche Fachkompetenz (Röhrenradiofreak 'antwortet' auf PC-Anfrage) das neue Mitglied verprellen (nach 22h. nüchtern ?)

MIT GESCHENKEN KÖNNTE MAN NUR VOR ARMEN SEELEN OHNE FREUNDE AN...
21 - Startet nicht/Wasserzulauf ? -- Geschirrspüler NEFF SD6PF1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht/Wasserzulauf ?
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SD6PF1
S - Nummer : S41N69N3EU/93
FD - Nummer : 9408
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin liebe Forenmitglieder,

gleich vorweg - bin hier kein Elektro Profi - aber vielleicht bekomme ich den Fehler mit eure Hilfe gelöst

Jetzt versuche ich den Fehler möglichst genau zu beschreiben, und euch die bereits getätigte Maßnahmen bekanntgeben.

Die Spülmaschine - ist 2 Jahre und zwei Wochen alt - was für ein Pech ! 14 Tage nach Ablauf der Gewährleistung !! Und zeigt folgenden Fehler:

Startet nicht - 2 Kontrollleuchten Blinken -
1. Wasserzufuhr prüfen
2. Klarspülernachfüllanheige.

Auch nach dem drücken der reset Taste - (länger als 3 sek) läuft die Maschine nicht an.
Ein Versuch des Startens ist hörbar - aber dann hört es auch auf !

Gem Bedienungsanleitung habe ich versucht den Fehler selber zu beheben.
Und habe folgendes getan.

Abwasserpumpe auf Verschmutzung geprüft - war alles ok
Sieb Wasserzufuhr auf Verschmutzung geprüft - war tip top !
Ps: ja Wasserhahn ist auf !

Kan...
22 - Motor läuft nicht an - brummt -- Güde Kompressor 210/8/24 230v
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht an - brummt
Hersteller : Güde
Gerätetyp : Kompressor 210/8/24 230v
S - Nummer : 133767/99
FD - Nummer : Motorleistung 1,2 Kw
Typenschild Zeile 1 : Anschluss 230 Volt
Typenschild Zeile 2 : Kesselinhalt 24l
Typenschild Zeile 3 : Zylinder 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem, mein Güde Kompressor 210/8/24 230v läuft nicht mehr von alleine an.
Wenn der Druck abfällt nur das typische klicken, der Motor brummt aber nur und schaltet auch nicht ab.
Hab mal die Vkleidung abgeschraubt und den Lüfter angstubst, dann läuft der Motor an und schaltet beim erreichten Druck ab.

Jemand ne Idee an was das liegen kann?

Danke und Grüße
Klaus ...
23 - Läuft nur kurz -- Bosch Hausgeräte GmbH Type CNUM70, E#: MUM86R1 / 06
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Läuft nur kurz
Hersteller : Bosch Hausgeräte GmbH
Gerätetyp : Type CNUM70, E#: MUM86R1 / 06
S - Nummer : 711110246174006399
FD - Nummer : 9111
Typenschild Zeile 1 : 220-240V
Typenschild Zeile 2 : 50-60 Hz
Typenschild Zeile 3 : 1600 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe mir wohl eine defekt Bosch MUM 86 R1 Home Professional gekauft, in der Hoffnung es sei ein einfaches Problem.

Die Maschine lässt sich anschalten, der Motor dreht, allerdings nur ganz kurz (<0.5 sec). Egal in welche Richtung und welche Stufe man dreht.
Wenn man auf "Parken" dreht, dann läuft die Maschine auch nur an wenn sie gerade nicht in der Parkstation ist.
Die Armstellung spielt keine Rolle, und auch wenn ich den Mixaufsatz aufsetze sehe ich genau das selbe, ein kurzes Drehen, dann geht sie aus.

Prinzipiell scheint der Motor also zu funktionieren. Ich dachte es liege an der Induktivität, die öfter als Problem erkannt wird, diese habe ich ersetzt durch eine neue, aber der Fehler bleibt. Generell scheint auch zu gelten, dass die Maschine total hoch dreht, wenn die Induktivität gebrochen...
24 - potentiometer OMEG -- potentiometer OMEG
Ist auf einer Platine.

Habe die Bilder leider nicht kleiner bekommen, daher einmal hier zur Verfügung gestellt :
https://picload.org/image/rrlpdacr/img_4485.jpg
https://picload.org/image/rrlpdaca/img_4487-1.jpg
https://picload.org/image/rrlpdacl/img_4486-1.jpg

schon mal vielen dank ! ...
25 - Schaltung defekt -- Rasierer   Braun    7505
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schaltung defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

Da das mein erster Beitrag ist, hoffe ich das ich mich an die Richtlinien halte.
Der Schalter meines Braun Rasierers ließ sich nicht mehr nach ganz unten schieben, sodass er ausgeht. Daraufhin habe ich ihn aufgemacht und mir die Materie angeschaut und erst einmal einen Riesen Haufen Haare entfernt. Schade das diese sogar bis in die Elektronik gelangen, solange hatte ich den Rasierer garnicht in Gebrauch.. Ich erkenne jedoch nicht den Fehler. Der Schalter lässt sich einfach nicht nach unten schieben. Habe lange gegoogelt aber immer nur Anleitungen gefunden wie man die Batterie ausbaut, diese ist aber bei mir voll in Takt.
Meiner Meinung nach stößt der Schalter gegen eine Plastikwand, ich frage mich sogar wie das jemals funktioniert haben kann?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Falls ich mehr Fotos hochladen soll oder ein video auf youtube wie ich den Schalter betätige, gerne nochmal melden.
Die Elektronik funktioniert einwandfrei. Nur die schalterstellung ist kaputt.

Zu den Fotos:
Foto 1: Schalter muss eigentlich noch weiter nach links gesc...
26 - Jalousiensteuerung mit Trennrelais Jarolift KN3: Einzelsteuerungs-Schalter reagieren wie Taster?!? -- Jalousiensteuerung mit Trennrelais Jarolift KN3: Einzelsteuerungs-Schalter reagieren wie Taster?!?
Hallo liebe Elektronik-Gurus!
Bitte seid so nett und helft mir noch einmal!
Ihr hattet mir netterweise den Tipp gegeben die Zentralsteuerung mit Parallelschaltung meiner Raffstores mit Jarolift KN3 Relais zu realisieren, weil diese auch Schalter bei der Einzelsteuerung zulassen.
Nun habe ich es mit folgendem Kuriosum zu tun:
Die Einzelsteuerungen sind Hager Jalousien-SCHALTER. Sie verhalten sich durch die Relais aber wie TASTER.
Der Drehschalter für die Zentralsteuerung (auch Hager) hingegen verhält sich weiterhin, wie er soll, nämlich als SCHALTER.
Ich habe das Ganze auch ohne Schalter nur mit den Drähten getestet. Die Einzelsteuerungen reagieren auf Einzelimpulse bereits mit einem vollständigen Fahren bis zum Anschlag.

Ein Zurücklegen der Schalter auf Null bewirkt somit gar nichts und ich bin hilflos so eine vernünftige Lamellenposition einzustellen.

Laut Relais-Beschreibung sollte dies eigentlich nicht so sein, oder (Beschreibung habe ich hochgeladen).
Was nun?

Muss ich nun erst alles auf Taster umbauen?

Aber warum tut die Zentralsteuerung was sie soll?

Bitte, weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus,
Andrea




...
27 - Gerät dreht zu hoch --    Fome Töpferscheibe    Töpferscheibe (WaMa-Technik)
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät dreht zu hoch
Hersteller : Fome Töpferscheibe
Gerätetyp : Töpferscheibe (WaMa-Technik)
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Töpferscheibe, ich frage hier im Forum weil ich nach dem Aufschrauben merkte dass sich innen drin konventielle Waschmaschinentechnik verbirgt.

Ich habe die Maschine (ca. 10 Jahre alt) gebraucht gekauft, sie ist eigentlich in einem Superzustand. Es ist eine Fome (Made in Italy): http://rueckertart.shop-010.de/shop.....3.jpg
Sie hat ein Fußpedal zur Geschwindigkeitseinstellung (besteht innen nur aus einem Poti)

Jetzt wollte ich sie eigentlich nur vor Inbetriebnahme mal innen sauber machen und habe sie auf den Kopf gestellt und den Boden abgeschraubt. Ich wollte eigentlich nur den An...
28 - Brummt nur noch -- Waschtrockner Khg LST 800D
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Brummt nur noch
Hersteller : Khg
Gerätetyp : LST 800D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wäscher Trockner brummte heute, Motor lief nicht an. Habe ich den Türkontakt überbrückt und die Trommel mit der Hand angedreht. Der Trockner lief danach tadellos. Nur ein erneutes starten war nicht möglich. Halt mit Hand Trommel andrehen lief er sofort wieder. Habe ihm zerlegt, denke der Kondensator ist defekt. Frage könnte ich ein größeren einbauen, ca 16-40 ???



...
29 - Nordmende Tannenhäuser 55 -- Nordmende Tannenhäuser 55
Neuer Versuch ...
30 - Transistor identifizieren -- Transistor identifizieren
Hallo liebe Profis,

ich bin neu hier und hoffe ich habe die Frage richtig eingestellt. Jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden.

Ich bin auf der Suche nach dem im Bild abgebildetem Kondensator leider bekomme ich immer nur als Antwort keine Ahnung was das für einer sein soll den haben wir nicht.
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Ich danke Euch jedenfalls schon mal

Torben

...
31 - Kontakt verschmort -- Kontakt verschmort
Okay noch ein Versuch ...
32 - Klappe auf Papierstau -- Drucker samsung CLX-3185
Okay, jetzt habe ich auch das erste Bild verstanden.

Das Transfer Belt ist wie bei HP das ITB (Image Transfer Belt) und überträgt die Toner-Abbilder der 4 Kartuschen C,M,Y,K an eine zweite Transfer-Einheit, die den Toner aller 4 Farben dann aufs Papier zieht.

Der Defekt im Transfer Belt ist fransig und ähnelt links dem Abdruck einer Heftklammer. Dadurch entstanden wohl 3 Fransen, die für mich aussahen wie die Fächer einer solchen "speziellen" Fächerscheibe.

Auch die Lichtsituation im ersten Foto ließ mich zunächst glauben, links vom Defekt sähe man die blanke Metallachse, und erst rechts davon das Transferband.

Na, nun bleibt nur der Austausch - und ein deutlicher Appell an "die Besitzerin", keine Heftklammern herumzuwerfen und nur unbenutztes Papier zu bedrucken (!) ...

Gruß,
TOM.


...
33 - spingt nicht an f4 meldun -- Geschirrspüler aeg favorit 8080 w 45 BMA 01 646.143 500.LP
Hallo,

ich habe nochmal etwas ausprobiert und komme nicht voran

Ich wüsste jetzt nicht wo ich da nach der Zeit noch etwas feucht sein sollte..

Seitenwände, siehe Foto sind weg.

Von innen unter dem Filtersieb... das sieht merkwürdig aus. Als wenn die Sohle da schräg wäre. Da 'rumfummeln'?

Es blinkt nach wie vor 'Klarspüler' und F4

Das eine Foto links ist Klarspüler und WAschmittel und rechts wo der Deckel fehlt. Was ist das?

VG V40

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt
34 - Heizt immer weiter auf -- Backofen Bauknecht FXZM6; BMVK 8200 in
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt immer weiter auf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : FXZM6; BMVK 8200 in
S - Nummer : 855645322503
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Da ich neu hier bin, stell ich mich erstmal kurz vor.
Mein Name ist Sven bin 32 und komme aus Köln.
Ich arbeite seit 2000 als LKW und Bus Mechaniker und habe daher ein wenig Ahnung von Kfz Elektrik.
Nun zu meinem Problem.
Mein Backofen heizt sich immer weiter auf, obwohl das Thermostat abschaltet, dieses habe ich auch vor da 2 Wochen erneuert.
Nun habe ich gesehen das in dem Backofen auch ein separater Temperaturrückgang verbaut ist, wobei mir ehrlich gesagt nicht ganz erschließt wozu dieser benötigt wird, da ich denke das der Ofen über das Thermostat abschaltet.
Natürlich weiß ich das nicht 100prozentig.
Ich hoffe und bitte doch um ein paar hilfreiche Tipps von euch.

Danke schon mal im Voraus 😉


Ps: habe mal ein Bild des Typenschildes angehangen da ich mir nicht ganz sicher bin welche Nummer, welche ist.

...
35 - kein Schleudern -- Waschmaschine   Bosch    Avantixx 7 VarioPerfect
Hi Leute, wollte abschließend noch mitteilen dass der Techniker diese Woche bei mir war und seine Rechnung in Höhe von 230 Euro bei mir gelassen hat.

Die Maschine hat auf der Front die kapazitiven Tasten bzw. diese silbernen Kontaktknöpfe die den Kontakt zur Steuerung herstellen.

Der 1. Servicetechniker wollte die komplette Steuerung + Bedienteil und Drehknopf tauschen. Die Artikel waren nicht vorrätig sodass diese Woche wie gesagt der 2. Servicetechniker erschienen ist. Dieser wollte erstmal die Frontblende tauschen.

Ich möchte hier zum Verständnis nochmals erwähnen, dass vom Start Taster bis zum unteren Rand der Bedienblende ein kleiner Riss im Kunststoff war. Ab und an ist es wohl so dass beim Spülkastem Wasser bzw. Spülmittel austreten kann und entlang der Waschmaschine (Frontblende), wenn die WaMa ungünstig steht, wandern kann. Das Wasser bzw. das Spülmittel ist also entlang der Frontblende gewandert bis es beim Riss angekommen sich in diesem Riss nach oben bis zum Starttaster "gezogen" hat. Kappilarwirkung sozusagen. Auf der Rückseite der Frontblende war sogar schon Korrosion der Kontaktfeder (für den kapazitiven Fronttaster) zu sehen. Aber vielmehr ist durch die Verbindung Feuchtigkeit im Riss bis zum Gehäuse eine leitende Verbindung e...
36 - Innere Glasscheibe -- Herd Juno Jeh 2320 e

Zitat :
Elektrorentner hat am 24 Jun 2016 12:09 geschrieben :
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Innere Glasscheibe
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Jeh 2320 e
S - Nummer : 40300117
Typenschild Zeile 1 : Ehb 02
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 948 901 260
Typenschild Zeile 3 : Total Max. 10,5 kW
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Die innere Glasscheibe der Backofentür hat sich gelöst. Ich habe die Tür demontiert, die Scheibe gereinigt. Die Scheibenauflage in der Tür ist eine gummierte Fläche.

Frage: mit welchem Kleber kann ich die Scheibe auf der gummierten Fläche kleben? Oder ist die gummierte Auflage der Kleber und muss ersetzt werden?


...
37 - Programme stoppen nach 7 Min -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 64840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme stoppen nach 7 Min
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 64840
S - Nummer : 74700067
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo wir haben neuerdings ein das Problem dass so ziemlich alle Programme nach circa 7-10 Minuten einfach stoppen. Manuel Schleudern funktioniert Manuel abpumpen funktioniert. Die restlichen Programme laufen einfach Nicht mehr weiter. Hat mir jemand einen Rat? Vielen Dank schon mal im Voraus. Liebe Grüße Thomas

...
38 - Maschine rumpelt unkontrollie -- Waschmaschine Gorenje WA50120
Hier das Bild: ...
39 - Jalousie Zentralschaltung PARALLEL mit Trennrelais UND Einzelsteuerung mit SCHALTERN (nicht Taster)? -- Jalousie Zentralschaltung PARALLEL mit Trennrelais UND Einzelsteuerung mit SCHALTERN (nicht Taster)?
Hallo "der mit den kurzen Armen" 😄
Vielen Dank für deine prompte Antwort.
Und für den Schaltplan. Werde ich studieren...
Es ist demnach völlig egal, ob Taster oder Schalter als Einzelsteuerung eingesetzt werden?
Warum schreiben die sowas in die Bedienungsanleitung (siehe im Bild rechts oben: "nur Taster, bei Schaltern kann der Motor Schaden nehmen")? Ist das ein falsches Relais für unsere Zwecke?
🤔
Liebe Grüße, Andrea

...
40 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7500S
Wie du sicher schon bemerkt hast, sind deine Fotos viel zu groß.
Verwende ein Programm zum Verkleinern wie z.B. Light Image Resizer.
Damit kannst du kostenlos Bilder vom Datenvolumen her verkleinern.

Alois ...
41 - Stotz-Kontakt Taster - Kein drücken möglich -- Stotz-Kontakt Taster - Kein drücken möglich
Ostmark...
http://cdn4.spiegel.de/images/image.....7.jpg ...
42 - Anschluss -- Kochfeld Keramik Ignis PFEVP
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anschluss
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : PFEVP
Typenschild Zeile 1 : Mod.: AKL 499/NE/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe das kleine Problem, dass ich Ersatz für unser Keramikkochfeld gesucht habe, und wohl leider das Nachfolge Model erwischt habe. Entsprechend sind nun sowohl andere Stecker, als auch eine andere Farbgebung der Stecker vorhanden. Sogar die Litzen der einzelnen Stecker sind farblich anders gekennzeichnet.
Eine Anschlussbelegung habe leider von keinem der beiden Kochfelder.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, und sagen die ich das neue Kochfeld umverdrahten muss.
Der Typ ist bei beiden Kochfeldern gleich: PFEVP
Das Modell ist beim Alten: Mod AKL 499/NE, beim Neuen mit dem Zusatz /02
Besten Dank im Voraus!
Gruß,
Enif
P.S. Das erste Bild zeigt das alte Kochfeld, das Zweite das Neue





...
43 - Thyristor CS16-04go2 oder baugleich gesucht -- Thyristor CS16-04go2 oder baugleich gesucht
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Thyristor. Damit Ihr die Werte habt lade ich im Anhang ein Bild hoch. Der Thyristor, der ersetzt werden soll hat die Bezeichnung CS16-04go2. Das Datenblatt zum genannten Thyristor ist auch schnell gefunden jedoch der Thyristor bzw. ein anderer der 400V und 30A als Oberbegriffe hat nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß
BerlingS ...
44 - Wäscht bzw schleudert ewig -- Waschmaschine Indesit Win 101
Nochmal
...
45 - Nachtspeicher Sicherungskasten Elfamatik F1 -- Nachtspeicher Sicherungskasten Elfamatik F1
Hier noch ein Foto.

...
46 - Elektra Beckum 170/30 TL Combi Turbo -- Elektra Beckum 170/30 TL Combi Turbo
Anbei der Schaltplan vom Metabo 170 XTC



...
47 - Trocknet nicht -- Waschtrockner AEG Lavatmat 12710
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatmat 12710
Typenschild Zeile 1 : L12710
Typenschild Zeile 2 : P6347668
Typenschild Zeile 3 : 914653300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe den Deckel abgenommen und 2 Thermostate identifiziert und durchgemessen. Beide hatten etwa 2 bzw. 5 Ohm. Dann habe ich das Heizelement noch durchgemessen. Beide Spindeln hatten je etwa 55 Ohm. Meiner Meinung nach dürfte das soweit passen. Das Lüfterrad dreht sich auch.
Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter bzw. ob ich meine ersten Test richtig durchgeführt habe.
Ich hoffe, es hat hier jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank im Voraus.

...
48 - Ersatz STR 20006 r -- Ersatz STR 20006 r
Hallo zusammen

Bin gerade dabei meinen Flur zu renovieren und mir ist mein altes Haustelefon der Firma STR Typ 20006 r ein Dorn im Auge da es definitiv nicht zu den Möbeln passt. Möchte es durch ein schlichteres sowie schlankeres ersetzen.

Meine Frage Was muss ich beachten, damit ich evtl sogar einen anderen Hersteller wählen kann?
Hat jemand vielleicht sogar einen Vorschlag ( hatte evtl das Selbe schon einmal gemacht)?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Bemühungen

Gruß Christian ...
49 - Startet nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat w 1440-w
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat w 1440-w
S - Nummer : 23625263
FD - Nummer : PNC 914 002 256 00
Typenschild Zeile 1 : TYP: 47 B HB BA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle zusammen, ich weis über den AEG Lavamat 1440-w wird viel geschrieben. Ich habe mir nun solch einen gekauft und sie aufgestellt gereinigt einmal leer laufen lassen richtig hingestellt (dabei leider auf die rechte Seite gelegt um sie zu nivellieren) und sie dann in ihre Lücke geschoben.

Nun habe ich folgendes Problem:

Sobald ich ihn einstecke scheint alles normal. Man dreht den Wahlschalter auf ein Programm seiner Wahl. Die passenden LED's leuchten auf und zeigen an was alles dazu gehört. Nun will man die Tür öffnen um die Wäsche einzulegen und was ist? Die Tür verriegelt nun sobald man den wahlschalter aus der "AUS" Position bewegt. Bewegt man diesen wieder zurück auf "AUS" entriegelt die Tür wieder nach ca 3 Minuten.
Starten lässt sich die Maschine auch nicht. Die Start/Pause Taste blink fröhlich vor sich hin. Alle zuwahltasten wie Flecken, Zeit sparen usw funktionieren tadellos un...
50 - Elektronik defekt -- Miele Staubsauger S310i
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger S310i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich habe einen alten Miele Staubsuager s310i der nach langen Dienstjahren nicht mehr will. Nach dem Einschalten erfolgt gar nichts mehr. Nach zerlegen des Staubsaugers (Motorwicklung scheint in Ordnung, Kohlebürsten auch, Spannung liegt an der Elektronik an und Begutachtung der Platine sieht es so aus, als ob jedenfalls ein Widerstand kaputt ist - Aussenhülle teilweise aufgelöst und Widerstandswert gemessen bei 1-2 MOhm, Wert aber nicht mehr ablesbar.
In einem alten Artikel hier (http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=59459&forum=40&start=0&pid2=359020&zeige=PhasenanschnittsteuerunghnsdfsMiele#id359020) wurde ähnliches Berichtet und auch ein Schaltplan gepostet, leider aber ohne Werte der Bauteile). Ich habe diesem Schaltplan meine gemessenen/abgelesenen Bauteildaten hinzugefügt und hier wieder angehängt.

Könnt ihr vielleicht herausfinden, wie groß der im Schaltplan mit R? bezeichnetet Wiederstand sein könnte?

Vielen dank & lg

...
51 - Feld vorne links schaltet ab -- Kochfeld Keramik Küppersbusch EKE 60.2M
Hallo nochmal,
Habe nun beim Hersteller des Relais nachgefragt jedoch bauen die dieses Relais anscheinend nicht mehr:
Schreck TE, LNH 33012-01. Datenblatt hängt an.
Kann mir jemand ein Bauteil nennen welches ich (statt diesem) verbauen kann. Bezeichnung und vielleicht auch eine Bezugsquelle wäre prima.
Vielen Dank für die Hilfe.
...
52 - Geht nicht an -- Waschmaschine AEG L77484AFL
So jetzt vom Leistungsmodul. Wo ist die PNC - Nr. zu finden. Anbei die Bilder. ...
53 - Frage zu billig Winkelschleiffer -- Frage zu billig Winkelschleiffer
Servus, hab eine Frage zu einen Bauteil bei einen Chinesischen billig Winkelschleiffer.
Was ist das auf den Bild in den Transparenten Kästchen für ein Teil ?
Es leuchtet schön Blau beim Einstecker der 230VAC.
Dieses Ding ist Parallel zur Versorgung am Eingang geschaltet und mehr wie ein Draht,Widerstand und ein Röhrchen ist da nicht zu sehen.
Würde mich mal so nebenbei intressieren ...
54 - test -- test
Test

Hochgeladene Datei (1254955) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
55 - LED Tube CALRAYS -- LED Tube CALRAYS
Danke erst mal für die Antworten!

Ich habe hier eine LED-Platine aus einer ähnlichen Tube von CALRAYS.
Diese ist 565mm lang und sollte eine 18W Leuchtstoffröhre mit 600mm Länge ersetzen.
Ich glaube es waren mal 11 oder 12 Watt.
Zur genauen Leistung und Typ weiß ich im Moment nix, kann ich aber noch in Erfahrung bringen.

Wenn ich es richtig sehe, sind immer 2 SMD in Reihe geschaltet.
Davon sind immer 12 Paare in einem Block zusammengefasst, also parallel.
Insgesammt sind es 6 Blöcke, wobei die Einspeisung fast in der Mitte ist.

Wie kann man das berechnen?
Gruß BM








[ Diese Nachricht wurde geändert von: BM300 am 17 Mär 2016 18:40 ]...
56 - 220 volt Stromquelle beim enstecken des steckers anschalten? -- 220 volt Stromquelle beim enstecken des steckers anschalten?
Hallo,

Ich habe versucht, meine verbaute schaltung aufzuzeichnen. Ich bitte um nachsicht, wenn sich fehler eingeschlichen haben sollten. Mein fundiertes drittelwissen bezog sich nur auf die praktische tätigkeit.
Ich hatte wenig zeit, daher fehlt der fehlerstromschutzschalter und sicherung, landstromanschluss auf der wechselspannungsseite.
Auf der 12 v seite schaltet der schalter ganz links im moment das lastrelais und die fernbedienung des wr über die beiden zeitrelais. ...
57 - Alto Mistral 4000 Korrosion an Bauteilen? -- Alto Mistral 4000 Korrosion an Bauteilen?
Hallo Leute,

Ich habe eine Alto Mistral 4000 hier vor mir, die mutmaßlich nicht gerade trocken eingelagert war. Am Gehäuse außen hat sich etwas Rost angesetzt. Ich habe Sie geöffnet um einen Blick auf die Bauteile im inneren werfen zu können. Sieht eigentlich sauber aus, bis auf zwei Teile. An denen sich so eine Art von Kristallen gebildet haben (in der Mitte des 1. Fotos). Ein Elko sieht anders als die anderen aus, scheint getauscht worden sein. Ich hab nur oberflächliche Ahnung von der Technik, deswegen die Bitte an Euch: Könnt Ihr das Foto anschauen und mir sagen, was für ein Teil das ist? Kann man das irgendwie reinigen oder einfach ignorieren? Ist ein bald eintretender Defekt aufgrund dieses Teils zu erwarten oder ist das kein größeres Problem? Wenn Euch sonst was auffällt, ich freue mich über jeden Tipp.

Vielen Dank

Gruß abi

...
58 - Akku Ring dorbelt -- Akku Ring dorbelt
Ersatzteil : Akku
Hersteller : Ring dorbelt
______________________

Hallo,
Ich habe eine WLAN Ring Türklingel.
Leider scheint mein Akku defekt zu sein - und hier benötige ich euere Hilfe:
Der Akku hat die Bezeichnung: 3,7v 5000mAh 18,75Wh
siehe Bilder

Die Größe ist ca.
B 55mm
H 70mm
D 10mm

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wie der Stecker heißt, damit ich im Internet nach einem Ersatz schauen kann.
Er hat 5 Kontakte. Falls es einen möglichen Akku Ersatz gibt, wie muss ich dann den vorhandenen Stecker anlöten?

Ich hoffe, meine Ausführung ist ausreichend genug und ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Alex





...
59 - heizt nicht -- Waschmaschine Elin WM57a (ca 7 Jahre alt)
Hallo!

Ich habe gerade den Niveauschalter gemessen. Wenn ich die beiden äußeren der 3 Kontakte messen habe ich 23,5 ohm. Beim mittleren wird null gemessen. Jetzt habe ich mittels eines Strohhalmes reingeblasen bis es Klick gemacht hat. Aber die Messungergebnisse blieben unverändert. Ist das normal oder ist der Niveauregler defekt?

Zudem finde finde ich unten keine weiße Plastikbox. Kann es sein, dass es sich um das Teil oben neben dem Niveauschalter handelt? Ich habe Fotos angehängt. Hoffe es hat funktioniert!

Danke für die Hilfe! ...
60 - Falsches Betribssystem -- Fujisu Destop Fujitsu E5730
Hallo!

Ich würde der Nase lang auch auf den Versuch alte Programme unter Win10
zum Laufen zu bringen verzichten, ist bei mir mit allerlei Sachen schiefgelaufen und kostet viel Zeit...

Würde also wenn möglich auch auf XP-Rechner installieren.
Ein bekanntes Problem von XP ist das hier die entsprechenden SATA Treiber oft nicht mit bei sind.
Hatte das Problem auch >> hab dann eine Image CD gebrannt wo der Treiber bei der Installation mit eingebunden werden konnte.
Ich glaube das Programm zur Image-Erstellung hies Nlite.

Hier mal was aus der Suchmaschine:
Suchbegriffe> Nlite SATA XP

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/w.....0288/

Viel Erfolg!!


...
61 - Platte vorne links heißt nur -- Kochfeld Keramik   TEKA    FGKST 58-5
Ich hoffe die Bilder reichen

Hochgeladene Datei (1804830) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1185285) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
62 - Siemens S853 Fernseher 50er Jahre -- Siemens S853 Fernseher 50er Jahre
Hallo, ich habe vor diesen Fernseher zu Restaurieren, er ist komplett bis auf die 3 Lautsprecher. Im Schaltplan find ich leider keine Angaben welche hinein gehören. Wieviel Ohm und Watt sollten diese haben ?
Der Hochtöner ist wohl ein "statischer" . Gibt es diese noch ?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen .
Grüße Andi ...
63 - lässt sich nicht einschalten -- Receiver Yamaha RX-V 457
Ach, also bist Du auch aus dem Rheinland!

Habe vorhin noch schnell ein paar Leuchtmittel für die diversen Tests beschafft, siehe Bild.
Ich habe noch eine 60 Watt Schwarzlicht Glühbirne, sollte aber hoffentlich kein Problem sein.

Den Schaltplan habe ich mir bereits besorgt und das Foto der Platinenrückseite ist auch vorhanden.

Wäre super, wenn Du mir genau sagen könntest, wo ich die Lampen einsetze...



...
64 - nach Netztrennung tot -- [gelöst] AVR Yamaha RX-V650
Ich habe einen Yamaha RX-V450 der seit einiger Zeit Späne macht.

(1) geht immer mal während dem Betrieb aus
(2) lässt sich manchmal nicht sofort per power Knopf aus dem Standby erwachen
(3) ging irgendwann nur noch mit vorheriger Netztrennung aus dem Standby holen
(4) ging dann irgendwann gar nicht mehr an

Also alles nach Bilderbuch entsprechend diesem Thread hier.

Logische Konsequenz ist also, wie hier genial beschrieben C402, C403, C405 und C406 (zusammen 1Eur) gewechselt.
War etwa zwei Stunden Arbeit. Danach war sofort alles super und lief wieder!

Ihr seid die Größten!!
Vielen Dank.

(Anbei noch ein Bild meiner Aktion)


...
65 - Maschine im Dauertestmodus -- Waschmaschine Miele 3525 Allwater HW07-2
Hier mal noch für beiden Motor Typen

Hochgeladene Datei (1106883) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
66 - Verdichter startet nicht -- Kühlschrank Whirlpool SB 540W
Dann noch mal kleiner

...
67 - Kondensator ersetzen -- Kondensator ersetzen
Hallo, ich bin gerade dabei ein Röhrenradio zu überholen.
Nun hab ich diesen 100MfD 4V Kondensstor entdeckt. Wenn ich nun einen neuen mit 25V daneben leg ist dieser unnormal kleiner. Für was steht die Bezeichnung "glatt" ?
Ich dachte erst an einen BiPolar aber er hat ja eine Polung ? ...
68 - Innendichtung gelöst -- Wäschetrockner aeg lavatherm t65280ac
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Innendichtung gelöst
Hersteller : aeg
Gerätetyp : lavatherm t65280ac
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

Bei unserem Wäschetrockner hat sich eine Innendichtung während des Trockenvorgangs um die Kleidung gewickelt (siehe Bild).
Muss zur Reparatur die Trommel ausgebaut werden?
Hat jemand eine Anleitung zum Vorgehen (Musik die Front abgebaut werden oder die Rückseite,...)?
Viele Grüße
Daniel

...
69 - Aktuelle, funktionierende Backup-Image-Software (statt True Image) -- Aktuelle, funktionierende Backup-Image-Software (statt True Image)
Hallo Ihr,

vor einigen Jahren (Win XP bis spätestens 7, ohne UEFI) war Acronis True Image mein absolutes Nonplusultra für Backups. Es hat einfach super funktioniert. Von der Boot-CD immer vorhandene Hardware inklusive Ethernet erkannt, Rücksichern auf neue HDD hat immer geklappt, image mounten in Windows möglich usw.

Wenn ich mir jetzt die Bewertungen der letzten Versionen ansehe ist das wohl nicht mehr so.
Und wenn man ein Backup macht sollte man sich ja eigentlich drauf verlassen, dass es bei Bedarf auch verwendbar ist.
Hat denn jemand noch Erfahrung mit den aktuellen True Image Ausgaben, auf Win 8/10 und UEFI, USB 3.0 Ports usw...
Welche alternativen Tools kann man zur Zeit benutzen um ein 1:1 Image einer C-Partition zu machen? Wie wird die EFI Partition mitgesichert?
Ist ein Recovern auf einen PC mit anderer Hardware überhaupt noch möglich mit (U)EFI?

Vielen Dank
Andi



[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 14 Jan 2016  9:28 ]...
70 - Programm läuft ohne Säuberung -- Geschirrspüler Miele Typ-G
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft ohne Säuberung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ-G
S - Nummer : 57090 COSMOSTAR
FD - Nummer : 15419529
Typenschild Zeile 1 : DVGW- M435
Typenschild Zeile 2 : 230 V, 3,3 KW, 50 Hz, 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

im Vorraus möchte ich schonmal allen Danken die sich mein Problem anschauen bzw. mir helfen können.

Unsere Geschirrspülmaschine ist schon etwas älter, funktionierte aber bis gestern morgen noch.
Heute wollte ich eine neue Ladung laufen lassen, allerdings läuft das Programm einfach durch, ohne Aktion im Inneren.
Sie saugt kurz restliches Wasser aus dem Inneren raus und zieht dann neues Wasser rein. Allerdings hört dies schnell auf. Das Wasser steht gerade so in der Maschine. Allerdings weiß ich nicht genau wieviel Wasser in der Maschine stehen muss.

Den Eimer Test habe ich schon gemacht. Ca. 12l/min.

Woran kann das Problem liegen? Ist die Elektronik defekt? Kann man die Maschine noch retten?

Danke schonmal!

Gruß

Fagi1550

...
71 - Biegeradius nicht nach VDE -- Biegeradius nicht nach VDE
Noch etwas dein 3*70/35 hat ca 39 mm Durchmesser das mal 3 ergibt knapp 12 cm Radius. Bei einem U wären das 24 cm und nicht 39 cm !
Es gibt auch für ältere HAK Nachrüstsätze ! Bei einem Neubau sind da sogar für den PEN-Abgang bis zu 3 Klemmstellen vorhanden !
Edit : http://postimg.org/image/3a7pyyck/


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 10 Jan 2016 22:32 ]...
72 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler AEG Favorit Pro Intensiv
oh sorry







...
73 - Erläuterung einer Schaltung -- Erläuterung einer Schaltung
Hallo,

ich habe mit meinen Kindern gerade die letzten Schaltungen des Conrad-Elektronik-Adventskalenders gebaut und hänge beim Verständnis von Türchen 23 ein bisschen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Schaltbild und Text sind als Bilder angefügt.

Den hilfsweise als Diode in Sperrrichtung geschalteten Transistor habe ich noch verstanden. Auch die LED, die durch den eingebauten Flackerlichtchip eine unregelmäßige Rechteckspanung verursacht. Aber wie kommt es jetzt zu der Ladespanung am Kondensator, die über der Batteriespannung liegt, ohne dass hier über eine Spule und die Ausnutzung der Selbstinduktionsspannung eine erhöhte Spannung erzielt werden kann?

Danke für Eure Hilfe

André

...
74 - Drehgriff abgebrochen -- Backofen Neff Mega 4624N
Geräteart : Backofen
Defekt : Drehgriff abgebrochen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4624N
FD - Nummer : 8703
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: B1624N0/04
Typenschild Zeile 2 : HBB-AP36-4
Typenschild Zeile 3 : 000031
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Community,

An unserem Neff-Backofen ist der Drehgriff(oval und versenkbar) abgebrochen. Man hat wohl ein Blech drauffallen lassen.

Meine Frage ist nun ob man diesen Drehgriff austauschen kann oder man den ganzen Backofen wechseln müsste?

Falls das möglich sein sollte, wäre ich über jeden Tipp dankbar wie man da vorgehen sollte/müsste.

Ich danke vorab für eure Hilfe und Tipps,

Lg Rookie 27

...
75 - Loewe Opta Venus 560W -- Loewe Opta Venus 560W
Hallo, ich bin gerade dabei dieses Radio aufzuarbeiten. Nun ist bei der Endstufenröhre an der Anode ein Kondensator der defekt ist ( Isolationswiderstand zu gering ). Leider find ich keine Werte im Schaltplan , und auf ihm selber ist auch nichts mehr zu lesen. Durch welchen Wert soll ich diesen ersetzen ?
Grüße Andi ...
76 - Explosion im Schalter - Kreissäge TK 250 400V -- Explosion im Schalter - Kreissäge TK 250 400V
WOW! Vielen Dank für die raschen Antworten.

Ich lade mal alle Bilder hoch die ich gemacht habe, bzw. wegen der Qualität lade ich alle bei einem Hoster hoch. Ich möchte nur ungern wild an den Kabeln rummachen. Never touch a running system! So lange die Säge noch was sagt bin ich vorsichtig und will mich vor dem Ausfall informieren.

Meines Erachtens sind zwei Komponenten abgeraucht:
- Deutlich im rechten mittleren Bereich fehlt ein Teil, lediglich die Drahtenden sind zu erkennen.
- Weniger klar im unteren Bereich unter der Zuleitung ist ein Spannungswandler zum Teil zerbröselt.

Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
77 - wäscht nicht, Zulauf blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic w831
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht, Zulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic w831
S - Nummer : W831
Typenschild Zeile 1 : 11/32490846
Typenschild Zeile 2 : 0871-B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wasserzulauf blinkt
Diverse Programme wurden getätigt,meistens wäscht die maschine nicht, d.h wasser läuft ein und wird auch gleich wieder abgepumpt, programm wie waschen und spülen werden quasi übersprungen, die wäsche ist danach immer nich trocken

Bei mehrmaligen Versuchen fängt die Maschine tatsächlich an wie gewohnt zu waschen und läuft brav das programm durch, aber das ist eher ein glücksspiel

Erfolgte massnahmen: zulaufschlauch incl sieb gereinig, laugenfilter gereinigt ( mache ich eh regelmässig), waschprogramm ohne Schleudern versucht

Ich würde gerne am liebsten den Fehler wissen, ob sich eine reparatur lohnt.
Habe ungerne einen Techniker für 250€ hier, der mir dann sagt dass ich eine neue Maschine brauche

Sorry, mein Typenschild gibt nicht die erforderlichen Angaben für die Frage her ( siehe Pic)

1000 Dank für Eure Hilfe


...
78 - Kochfeld ohne FI richtig abgesichert? -- Kochfeld ohne FI richtig abgesichert?
Klasse, danke schonmal für die Antworten. Das Kochfeld hat der Küchenbauer angeschlossen.
Hier die Fotos vom Verteilerkasten: ...
79 - Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)? -- Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)?
Ich hab immer noch meine letzte vollständige Neuinstallation in äußerst schlechter Erinnerung. Hab damals über ein viertel Jahr gebraucht bis mein Bürosystem wieder voll gelaufen ist ... und war im Grunde nicht viel Zeug.

Waren schon immer nur 2 Drucker (früher 1x Laser, 1x Nadeldrucker; jetzt 1x ´n guter Laser und 1x AllInOne- MFP), Scanner, pdfCreator, 1x analoges Faxmodem, 1x Mobilfunk-Faxmodem, (derzeit leider nur 1) Inetzugang.

War von Win98SE auf Win2000 ist mittlerweile gut 8-10 Jahre her. Aber seitdem ziehe ich ganz einfach immer fleißig mit der HDD in neue Rechner um. Und ab und zu per Image (vollständig mit installiertem Win) wieder auf eine neue HDD.
Außerdem zieh ich regelmäßig ein Image von meinem Destop-PC und tanke damit ´nen Laptop (als Hardware-Ausfallreserve).

Geht eigtl. alles völlig unproblematisch. Der abgesicherte Modus läuft (zur Fehlerbehebung) immer. Und meistens sind nach 30min alle Treiber wieder angepasst. Nur beim Laptop "tanken" ist´s etwas zickiger; da müssen die alten Destop-Treiber komplett von Hand rausgeschmissen werden und die hersteller-spezifischen Laptop-Treiber rein.

Richtig Probleme gibt es nur mit USB-Gedöns. Und HDD auf SDD geht nicht; d...
80 - FI bei Gartenleuchten kommt unregelmäßig -- FI bei Gartenleuchten kommt unregelmäßig
Grüß Gott liebes Forum,
ich habe eine Frage zu einer FI Auslösung, wahrscheinlich bedingt durch Feuchtigkeit meiner Gartenleuchten (oder falsch geklemmten Schutzleiter, wie bei einem ähnlichen Thema hier von den Experten festgestellt).
Bei meinem Hauskauf Mitte 2012 war der Vorbesitzer so "nett", seine alten 10 Gartenleuchten dicht über den darunter montierten Gartensteinen abzuschneiden, so dass ich überall gerade mal so 3cm Kabelstummel durch die Steine entdeckt habe - 10 Anschlüsse in 2 Kreisen parallel. Neue Gartenleuchten ran (Leuchte und "Laien"-Schaltplan siehe Fotos), in jeder Leuchte ein Stück Kabel mit Lüsterklemmen zwischen Erdkabel und Leuchtenkabel verbunden (da ja leider viel zu kurz), mit Isolierband gut verbunden, Leuchten auf die Steine verschraubt und: funktioniert(e). Leuchtensockel gegen Stein noch mit Silikon zugeschmiert: nach ca. 5 Monaten kam der FI! (Ich habe im Verteilerkasten einen 0,03A FI für Verteilung Erdgeschoss, einen weiteren für das Obergeschoss und eine Sicherung für die Gartenbeleuchtung). Also viele Lampen aufgeschraubt, das Innere geprüft, Silikon wieder weggemacht(war wahrscheinlich innen zu feucht wegen Kondenswasser), und alles funktionierte, bis Frühjahr 2014- wieder FI. Wieder alle Leuchten aufgemacht, nachge...
81 - Display dunkel -- Backofen AEG B8800-P
Ich habe den Ofen jetzt mal aufgeschraubt. Die Sicherungen sind ok und auch sonst könnte ich nichts Auffälliges sehen.
Anbei mal die Bilder der einzelnen Bauteile gem. Schaltplan:

Position 14



Position 14B
Die nach links abgehenden braunen Kabel gehen zum Display, die Kabel am rechten Stecker kommen von 14A


Position 14A


...
82 - Optokoppler anschließen -- Optokoppler anschließen
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne.....B947B

http://www.elektronik-kompendium.de/ und hier für die Leute mit der Armbinde
http://image3.spreadshirtmedia.net/.....s.jpg

Unter den Blinden ist der Einäugige König


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 2...
83 - WM geht gar nicht an -- Waschmaschine AEG Lavamat Protex Plus Toploader 6 kg
Hier das Typenschild

...
84 - 12V Öffner Schließer Relais bleibt nicht angezogen? -- 12V Öffner Schließer Relais bleibt nicht angezogen?
Hallo Elektrofans

Ich habe ein Problem, nämlich das mein 12V 2 Kanal Funkschalter nicht in seiner Position bleibt?

Ich habe 12V an die Eingangsspannung gelegt.

Dann habe ich seperate 12V an Com+- gelegt.
Nun habe ich ein 12V Leuchtmittel an NC 1 / 2 gelegt.

Sie leuchtet sofort, aber wenn ich per Funk die Taste bediene, wird der Stromkreis nur kurzzeitig unterbrochen (solange ich die Taste gedrückt halte).

Mein Ziel ist es den Befehl dauerhaft zu halten, bis ich ihn selbst wieder ändere.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?

Bild eingefügt Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheG2mer3d9y am 15 Okt 2015 15:57 ]





[ Diese Nachricht wurde geänd...
85 - 2x Blinken -- Geschirrspüler Whirlpool / ADG ADG 6330 ix/4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2x Blinken
Hersteller : Whirlpool / ADG
Gerätetyp : ADG 6330 ix/4
S - Nummer : akp 311/ix/03
Typenschild Zeile 1 : FXVM6
Typenschild Zeile 2 : 857731101622
Typenschild Zeile 3 : 0849017767
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

unsere spülmaschine ist kaputt. seit einem jahr blinkt die start led doppelt nqch dem starten. dann lauft die Maschine ca 30 sek und hört anschließend wieder auf. Manchmal lauft sie 15 min lang und hört anschließend auf. manchmal lauft aie auch ganz durch und alles ist 1a gespült. in der Bodenwanne war kein wasser und der Schwimmer scheint korrekt positioniert zu sein. an was könnte der fehler noch liegen?


Bilder von der Seriennr und von der Unterseite der Maschine:
(Konnte nciht hochgeladen werden, da zu groß. Nach Paint Bearbeitung waren die Bilder unkenntlich)

aus hxxp > http machen

hxxp://abload.de/image.php?img=img_20151012_2103106hutg.jpg
86 - Trommel dreht sich nicht -- Wäschetrockner Elektra Bregenz TKF7500
Foto dazu :) ...
87 - Klemmleiste Kado 1/6 K 41A Amica -- Klemmleiste Kado 1/6 K 41A Amica
Hallo,
Um welches Gerät es sich handelt, habe ich ja oben bereits angegeben.
Die Klemmleiste sitzt hinten außen und nimmt das 5 polige Kabel auf welches dann an die Herdanschlussdose Wand geht. Im Herd sitzt der Stecker ( 10 polig ) welcher mit 6 Kabeln bestückt ist und an die Klemmleiste von hinten geht.
Da ich beruflich unterwegs bin, kann ich keine direkten Fotos der Teile Posten.
Greeds
Ralf

...
88 - Tür Symbol blinkt permanent -- Waschmaschine Candy CTG 1325
Noch eine kurze Rückmeldung. Heute sind gerade die Kondensatoren angekommen.
Den Varistor und die defekten Leiterbahnen hatte ich bereits repariert.
Da unser Hsus an einem überlasteten Stangentrafo hängt der in der Nacht eine Leerlaufspannung von über 240VAC abgibt habe ich den Varistor auf 300V ausgelegt. Und die defekte Steckdose ist auch getauscht.

Vor dem Einschalten noch kurz Motor und Heitzwicklung mit dem Ohmmeter geprüft.
Soweit läuft die Maschine wieder einwandfrei. Das ganze hat mit Bauteilen und Lötkolbenset
keine 50Euro gekostet. Und meine Frau ist überglücklich wieder 9kg Wäsche anstatt 4kg zu waschen.
Die alte Ersatzmaschine werd ich noch behalten man weiss ja nie.

Auf jedenfall danke an das Forum für die Informationen und das Mut machen.

Gruss Tobi

...
89 - Lässt sich nicht einschalten -- Samsung BD-P1580 EDC
Zweiter Versuch mit den Bildern hatte die Größe nicht beachtet ...
90 - Fehler f006 im Umluftbetrieb -- Herd Juno JEH 640
Hier die Daten: ...
91 - Geschirrspüler Siemens SL64561/07 Alle Displaysegmente leuchten -- Geschirrspüler Siemens SL64561/07 Alle Displaysegmente leuchten
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle Displaysegmente leuchten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ...
S - Nummer : SL64561/07
FD - Nummer : 8201
Typenschild Zeile 1 : ...
Typenschild Zeile 2 : ...
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

unsere Geschirrspülmaschine hat ein oder mehrere Probleme.

Wenn man sie einschaltet, fängt sie an Wasser abzupumpen. Gleichzeitig läuft Frischwasser in die Wassertasche. Zudem leuchten alle die Displayelemente inkl. Der kleinen Icons vollständig.

Zudem rattert die unten links ein bisschen, was aber nach ein paar Sekunden aufhört und man hört nur Pumpgeräusch sowie das Frischwasser einfließen.

Wenn man die Tür schließt läuft alles genauso weiter. Auf Tastendruck oder Resetversuch erfolgt keine Reaktion.

Die Elektronik an der Frontklappe samt Platine habe ich einer Sichtkontrolle unterzogen ohne irgendwelche Hinweise auf einen Defekt. zudem hat man das Gefühl, dass es irgendwie ein bisschen riecht, nicht direkt verkohlt, vielleicht auch nach einem durchgebrannten Relais oder so ähnlich.

Es st...
92 - Suche gut lötbaren Widerstandsdraht mit 10 - 15 Ohm/m -- Suche gut lötbaren Widerstandsdraht mit 10 - 15 Ohm/m
Du bist mein Held! Bei 135 Stück krieg ich die Widerstände um nur 11ct das Stück.
Das Ganze sieht folgender Maßen aus:
In dem Schweißgerät ist ein dicker Drehstromtrafo dessen Ausgangsspannung gleichgerichtet und ein wenig gesiebt wird. Dem ist eine wassergekühlte Transistorkaskade nachgeschaltet mit der der GESAMTE Schweißstrom geregelt wird. Die vollen 400A mit einer Längsregelstufe!
In dem Gerät befinden sich 5 Wassergekühlte Aluprofile mit je 28 2N3773 darauf.
Am ersten Profil wird Einer davon als "Vortreiber" benutzt welcher auf jedem Profil einen weiteren Treibertransistor ansteuert. Dieser Treiber steuert über einen gemeinsamen 0,22Ohm Widerstandsdraht (der mit dem Kleps dran) die einzelnen Endstufentransistoren welche mit der Basis und gesuchten Widerstandsdrähten an einer dem 0,22Ohm nachgelagerten Kupfersammelleitung hängen.
Im Bild ist der Treiber auf der rechten Seite mit dem blauen Draht an der Basis angeschlossen.
Die Sammelleitungen auf den Bildern sind in Wirklichkeit die Emitterwiderstände mit auch jeweils 0,22Ohm.
Und wie schon gesagt: 5 Mal das Ganze! Und nahezu alle Basiswiderstände waren ab!
defekt sind zum Glück nur drei T...
93 - Unbekanntes Bauteil -- Unbekannt Stehlampe
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Unbekanntes Bauteil
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Stehlampe
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

neulich hat im Hause eine Stehlampe ihren Geist aufgegeben und heute hab ich das Teil mal inspiziert.
Ein kleines, mir völlig unbekanntes Bauteil ist durchgeschmort. Es befand sich zwischen den kleinen Halogenlämpchen und dem Trafo.
Meine laienhafte Vermutung: Sicherung?

Wisst Ihr mehr?

Danke und Gruß

Thomas



...
94 - Gerätedisplay bleibt dunkel -- Wäschetrockner Bosch WTS8651D 08
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerätedisplay bleibt dunkel
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTS8651D 08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder!

Ich bin neu hier, und habe mit meinem Elektrotechnischen Sachverstand schon ein paar Geräte repariert ...
Nur leider hab ich jetzt meine Probleme mit einem Trockner von einem befreundeten Ehepaar, und zwar tut der überhaupt nichts mehr.
Ich dachte eigentlich, das ist ja ein lösbares Problem ... Kann ja ne gerätesicherung sein, aber ich habe leider keine gefunden.
Ich habe auch die 230v bis zur Steuerplatine mit bedienerdisplay messen können, aber trotzdem macht sie keinen Mux mehr, ich denke das die Hauptplatine defekt ist.
Die Platine lässt sich entkleiden, aber habe optisch keinen Defekt feststellen können ... Muss ja nichts heißen ... Oder kennt hier jemand zufällig noch irgendwelche Diagnosetools der Maschine? Gibt es vielleicht ein Diagnoseprogamm? Oder macht das wenig Sinn wenn sie erst gar nicht mehr anspringt?
Gibt es evtl Erfahrungen, mit dem Typ Trockner in Bezug auf mögliche Fehler?
Und leider hab ich nirgends die Steuerplatine zum Kauf gefunden ... Kennt jemand nen Kont...
95 - Ende/Knitterschutz blinkt -- Wäschetrockner Miele T440C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Ende/Knitterschutz blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Ich hoffe es wird mir hier geholfen. Habe die Suchfunktion schon befragt, wurde auch fündig, aber da stand nichts aussagefähiges im Thread!
Mein Problem:
Ich habe ein Wäschetrockner von Miele, Mondia 240. der Trockner hat bis jetzt nie ein Fehler gehabt! Aber nun scheint das Alter sich zu rächen!
Wenn ich das Gerät einschalte, beginnt der Trocknungsvorgang ganz normal. Nach fast 30-50 Sekunden springt der Trockner in den Ende/Knitterschutz Modus! Wenn ich die Türe öffne, dann spürt man das die Wäsche warm geworden ist!
Flusensiebe und Kondenser sind sauber!
Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte?
Bilder vom Typenschild und die Nummer vom Stromlaufplan habe ich beigefügt!

Gruß Sven



...
96 - Aufhängung für Feder defekt -- Waschmaschine Siemens WXL1449/12
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aufhängung für Feder defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1449/12
FD - Nummer : 8505 100435
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Bei meiner WaMa ist die Rechte Aufhängung der Feder in der Traverse durchgescheuert. (Siehe Bild)
Reicht es die Traverse auszutauschen oder muss ich auch die Stoßdämpfer tauschen?
Gruß
Holger

...
97 - Kühlt nicht richtig und piept -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hotpoint Ariston 4 D AAX/HA
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig und piept
Hersteller : Hotpoint Ariston
Gerätetyp : 4 D AAX/HA
FD - Nummer : 81586850301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Helfer,

Seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem 4,5 Jahre alten Gerät:

Gerät gibt Warnsignal, zwei Gelbe Lampen blinken, laut Manual bei Temperaturanstieg im Gefrierfach bleibt Gerät bei ca. 0 Grad damit bei Stromausfall ggf. Verdorbene Lebensmittel nicht wieder einfrieren. Nun soll ausgeschaltet werden und mit super freeze wieder abgekühlt werden. Das funktioniert auch, dann um minus 20 grad. Super freeze schaltet sich ab und nun steigt die Temperatur wieder auf 0 Grad und mehr. Gerät piept wieder und dann wieder von vorne. Thermostat (Dampfer Thermostat EIN/AUS C00261572) bereits gewechselt, keine Besserung. Kühlschrank-Bereich arbeitet glaube ich ähnlich. Meine nächste Vermutung Platine mit Regelungen. Hat jemand eine Bestätigung oder eine andere Idee zu dem Szenario? Wie komme ich zu Ersatzteilen? Thermostat hatte ich bei 365ersatzteile.de bestellt, da gibt es aber nur einige Teile. Typenschild als Datei dabei.

Vielen Dank für Antworten.

...
98 - Gelb ist -- Drucker Xerox Phaser 6100
Geräteart : Drucker
Defekt : Gelb ist
Hersteller : Xerox
Gerätetyp : Phaser 6100
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo !

Ich bin in diesem Forum neu; und daher möget mir bitte etwaige Fehler verzeihen !

Ich hab den Xerox Phaser 6100; schon mehrmals repariert und gerade deswegen hab ich mich in ihn so verliebt und möchte ihn nicht wegschmeißen, wenn auch ein neuer Drucker viel "kostengünstiger" wär.

Also zu meinem Fehler:
Nicht bei jedem Ausdruck, aber doch relativ oft, ist die Farbe Gelb gegenüber den anderen Farben und auch dem Schwarz auf der Ausdruckseite nach oben verschoben.
Die ausgedruckten Zeichen stimmen genau überein; nur ins eben das ganze Gelbe "image" verschoben.
Wo könnte der Fehler liegen ?

Vielen Dank für eure Hilfe und LG !
dentrix ...
99 - 6pol. Stecker -- HiFi Verstärker Grundig Fine Arts V3
Anbei ein Foto: ...
100 - Suche elektrischen Gong Läutwerk Gong (Türklingel) -- Suche elektrischen Gong Läutwerk Gong (Türklingel)
Ersatzteil : Suche elektrischen Gong
Hersteller : Läutwerk Gong (Türklingel)
______________________

Servus Leute,


ich hoffe mal ich bin in dieser Rubrik richtig

Ich habe oben bei mir im ersten Stock meine Sprechanlage installiert

Bild eingefügt

Da die Sprechanlage leider nicht über eine internes Läutwerk verfügt hab ich mir noch zusätzlich eines auf Ebay gekauft.

Klick mich

Funktionierte auch soweit alles gut... allerdings ist die Box so Globig und hässlich das ich das nicht neben die Sprechanlage schrauben wollte.

Jetzt wollte ich gerne wissen ob jemand einen Link zu einem elektrischen Gong (eine art Summer) wo nicht arg Groß ist (2 - 4 cm und 8 - 12 V) . Dann könnte ich diesen in die Sprechanlage integrieren.


Viel...
101 - Herdplatte ausbauen und wechs -- Herd AEG Unbekannt
Habe zwei Fotos gemacht. Die vordere linke Platte soll getauscht werden. Die Mutter gelöst und die drei Bolzen rausgedreht.



Hochgeladene Datei (1135774) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
102 - Keine Heizleistung -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6630
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Heizleistung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Mein Trockner hat keine Heizleistung mehr erbracht.
Nach entsprechender Recherche habe ich mir dann neue
Sicherheitsthermostate bestellt (die mir beim öffnen der
Rückwand auch so gleich entgegen fielen, Kontakte weggeschmort)

Die Bezeichnung vorne auf dem Trockner ist TRKK 6630, auf
dem Typenschild auf der Rückseite ist noch ein /2 hinzugefügt.

Nach erhalte des neuen Thermostat-Sets (für 6630) bestellt
habe ich gesehen, dass direkt auf den Thermostaten die
3 Zeile unterschiedliche Angaben hat ( zu den verbauten)
Auf der Verpackung steht allerdings für TRKK 6630.

Kann ich die nun verwenden oder muss das absolut identisch sein?










Hochgeladene Datei (1824865) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
103 - Fehlercode F6 -- Geschirrspüler Bauknecht GSXP-70 Power
hall,
habe gestern den wasserindikator ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut
1 x ist der spueler programm 1 komplett durchgelaufen
GS wieder eingebaut und Fehler F6 ist weg, aber...
jetzt kommt der Fehler fb (12 x blinken)

anbei ein bild von meinem wasserindikator - sieht etwas anders aus ..

bitte um info, was ich nun machen muss/kann

herzlichen Dank fuer eure hilfe
lg
chris ...
104 - Kompressor wird zu warm -- Gefrierschrank Liebherr GS 1663
Hallo Elmar,

Danke für deine Antwort. Anbei Fotos vom Verdichter und Anschlusskasten. Ist das etwas verfärbte das Startrelais?
Fest ist er denke ich nicht.
Blöde Frage: Wie prüfe ich ob die Starterwicklung immer bestromt wird? Wird das über das Relais geschaltet?

Mfg Sascha







...
105 - Steuerung funktioniert nicht --    Tronje    Leinwand

Zitat :
Lool Sorry zuerst aber Du wetterst bei jedem Beitrag so über diese Bilder Hoster..?
Nein, nur wenn jemand es trotz rotem Hinweistext (Links zu Bildern auf Werbeschleudern wie image.. sind nicht erwünscht) über dem Eingabefenster und mehrerer gesperrter Links von ihm, inkl. Hinweistext (Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden!), immer noch nicht begreift, daß diese Hoster hier unerwünscht sind und danach fragt, welchen er denn nun nehmen soll.

Zitat :
da ja das Steurkästchen
auf allen Klemmen lt. (Lügenstift Spannung hat also Ein wie Ausgang zum Motor aber die Bereitschafts LED nicht leuchtet...?
Wenn dein Lügenstift an allen Anschlüssen eine Spannung anzeigt, dann macht er seinem Namen alle Ehre oder deine Elektroinstallation ist nicht in Ordnung.
106 - Mit 240V - 240W 2KW schalten -- Mit 240V - 240W 2KW schalten
Die Funksteckdose ist Temperatur gesteuert.

Temperaturmessung -> Raspberry PI -> Funk -> Steckdose(n) (An/AUS) / Rührwerk (An/AUS) / Dosierung (AN/AUS) etc.

Der Einkochautomat steht auf maximum und die Temperatur wird mittels Strom an/aus gesteuert. Überschwinger sind 0,5-0,8°C - das reicht völlig aus.



Wichtig ich meine Relai(S)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martel am  6 Jul 2015 15:49 ]

Gerade dein Edit gelesen:

Ich Baue / Programmiere gerade ein Opensource projekt für das Bierbrauen zu Hause.

Ziel ist es:

Das jeder Anfänger in weniger als 30 Minuten! ( mein Ziel ) eine Semi Automatische Bierbrauanlage hat, die er via Webseite steuern kann.

Stand derzeit: Software ist 80 % fertig. inklusive "install script" - also wirklich: Raspberry auspacken, image drauf - 2 Befehle und dann 6 Stecker anstecken / löten fertig. Deshalb auch der "twist" mit den Funksteckdosen meine 5 V / 3 v Leitungen sind belegt. Und die Funksteckdosen ermöglichen es mir auch den Rührer etc Problemlos zu schalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martel am  6 Jul 2015 15:55 ]...
107 - HDMI stummt AVR -- Receiver Axas AXAS E3HD
Geräteart : Receiver
Defekt : HDMI stummt AVR
Hersteller : Axas
Gerätetyp : AXAS E3HD
______________________

Hallo,

vor ein paar tagen ist hier bei mir in der naehe ein blitz eingschlagen, meinen telekomrouter hat es zerwichst... Nach erhalt eines ersatzes wollte ich einen Film via Prime app am LG TV ( WebOS) sehen, nur leider habe ich kein Ton.
Angeschlossen ist der AVR wie folgt :

ARC ( TV) -> ARC (AVR)
HDMI x* (Sat Receiver Axas e3HD e2) -> HDMI x* (AVR)
* = Platzhalter/Nr. für verschiedene HDMI anschluesse


Nach tausch der HDMI kabel, reset von TV und AVR 161 ( harman kardon) updates von TV und AVR, selbst der Tausch des geraetes(AVR 1zu1) bei Mediamarkt immer das gleiche Problem.

Nach einigen hin und hergefummel habe ich festgestellt, dass ich Ton bekomme, sobald ich das HDMI kabel, welches an den Sat Receiver geht, abziehe.
Stecke ich es wieder erneut dran, geht nach ein paar sekunden der Ton vom TV weg.
Wiederrum geht dann Ton der von den Sat. Receiver an den AVR geht.
Zum testen habe ich einen Laptop via HDMI an den AVR angeschlossen, dort geht der Ton nicht weg und ich kann zwischen Streamton vom TV und ton/bild vom Laptop umschalten.

Kann es sein, dass der Sat...
108 - Dipol selbst bauen -- Dipol selbst bauen
Ich kenne mich mit dem Thema (noch) nicht so gut aus, habe folgenden Artikel gefunden: ...
109 - Wasser läuft nicht ab -- Geschirrspüler privileg 30400i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nicht ab
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 30400i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi an alle,

ich bin neu hier also vergebt mir wenn ich nicht alles erforderliche schreibe, aber ich werde versuchen das Problem so klar wie möglich zu beschreiben.

Der Geschirrspüler ist schon sehr alt und wir haben ihn vor ca. 3 Jahren in einer Küchenauflösung gekauft.

Das Problem begann so, dass der Geschirrspüler von heute auf morgen nicht mehr das Programm ändern lies. Also dreckiges Geschirr etc. wurde nach dem abgeschlossenen Spülgang wieder eingefüllt, aber egal ob man den GS Aus und wieder An macht oder auch komplett vom Netz nimmt, es ändert nichts daran das er immer startet mit leuchtender Normaler-Spülgang-LED und Reinigungs-LED. Danach versuchte er ein Spülgang zu starten machte aber nur ein brumendes Geräusch und nach ca. 3 min. fängt die Reinigungs-LED an zu blinken und nichts passiert mehr.
Ich habe dann die linke Seitenkleidung demontiert um die Wassertasche zu sehen und diese scheint in einem relativ großen Behälter voll mit einer rotbraunen Flüssigkeit zu sein... Zusätzlich kam aus dem Salzbehälter fast schon spritzend Wass...
110 - Solarbewegungsmelder anpassen -- Solarbewegungsmelder anpassen
Hallo zusammen

Bin neu hier, und ein absoluter Elektrobanause.

Mein Problem:
Wie haben eine Solartleuchte mit Bewegungsmelder für unseren Garten installiert.
Zusätzlich hat sie die Sparmodusfunktion, welche dafür sorgt, dass bei Dunkelheit die Lampe immer brennt, aber mit weniger Licht. Dies stört uns. Anstelle des gedämmten Lichtes möchten wir, dass die Lampe ganz aus ist und nur dann angeht, wenn man vorbeiläuft, also nur über den Bewegungsmelder angeht. Zwei simple Zustände: aus, wenn hell und keine Bewegung (bei Dunkelheit) und an, wenn dunkel und Bewegung.

Anbei ein Bild, welches den Schaltkreise zeigt:
Schwarz und rot gehen zum Akku.
Untere gelb und weiß gehen zur Leuchte.
Obere gelb und weiß gehen zur Solarzelle.
Bewegungsmeldern befindet hinten in der mitt oben.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Kabel unten muss, damit ich die Funktion wie oben beschrieben ändern kann?

Freue mich auf jeden Tipp.

Viele Grüße
Chris


...
111 - Telefunken Jubilate 8 -- Telefunken Jubilate 8
Hallo an alle,
Ich habe das Radio vom Sperrmüll. Nun hab ich es mal auf gemacht und mir ist gleich eine durchgebrannte 0,8A Sicherung aufgefallen ( rein gehört eine 0,3A). Desweiteren sieht der Trafo aus als wäre er mal heiß geworden. Nun meine Frage, bevor ich jetzt alles entstaube und alle Kondensatoren ersetz, ist es möglich das der ( Trrenntrafo ) schon kaputt ist ? Da die Sicherung auf der Primär Seite ist und außer diesem kein Verbraucher sitzt löst diese ja normal nicht aus wenn ein Kurzschluss auf der Sekundär Seite vorliegt , oder ist das ein Denkfehler ?
Grüße Andi ...
112 - Normstahl Perfect SE -- Normstahl Perfect SE

ENDSCHALTER hat DEFINITIV einen Knacks!
Deshalb meine Frage zu einem Enschalter als ALTERNATIVE!
Siehe hier:

http://www.scheurich24.de/media/cat.....e.jpg

Danke ...
113 - Gegensprechanlage -- Gegensprechanlage
Hier das Bild

...
114 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler   Bomann    Unterbau
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : 841.0131500214
Typenschild Zeile 1 : GSP 841 I PX1
Typenschild Zeile 2 : Typ: WQP12-7209G
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich besitze seit dem Mai 2014 oben genanntes Gerät.
Vor einer Woche bemerkte ich, das die Renigungsergebnisse mehr als schlecht waren und die Maschine bei den Programmen irgendwann bei einer Minutenzahl stehen blieb und muter weiter wusch und pumpte.

Dies tat sie einmal über mehere Stunden...

Ich habe den Stecker gezogen und mehere Minuten gewartet, ... ohne Ergebnis.

Nach etwas Googlen bin ich drauf gestoßen, das die Heizung nicht gehen könnte und das Gerät auf die Temperatur wartet, die nie kommt.

Und dies war auch so. Das Wasser bleibt immer kalt.

Jetzt habe ich mich noch nicht an den Technick gewandt, werde dies noch tuen. Jedoch ist die Gewährleistungsfrist um einen Monat überschritten. Für den Fall der Fälle...

Wo sitzt das Thermostat für die Heizung? Vermutlich ist dieses defekt.


Oben gewünschte Angaben, habe ich so gut ich konnte ausgefüllt...vie...
115 - Bildstörungen, falsche Farben -- LCD Toshiba Regza, 32WL68P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörungen, falsche Farben
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Regza, 32WL68P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich versuche mich gerade an der Reparatur eines LCD TV. Das Gerät zeigt recht seltsame Farben (siehe Bild im Anhang und im Vergleich das Original)

Das Fehlerbild tritt bei allen Eingängen auf, die ich getestet habe (3x HDMI, SCART, VGA) sowie bei dem eingeblendeten Symbol, das den ausgewählten Kanal anzeigt. Allerdings (zumindest kommt es mir so vor) nicht im Menü!

Meiner Meinung nach sollte der Fehler deshalb auf dem Mainboard (die Platine in der Mitte) liegen. Ich habe deshalb diese Platine eingehend analysiert bzw. Reverse-Engineered. Es folgt die Beschreibung dessen was ich bis jetzt herausgefunden habe, wer will kann das auch überspringen, aber vielleicht hilft es bei der Fehlersuche:

Das Mainboard wird vom Netzteil über 2 (getrennte?) 5V Spannungen versorgt. Auf dem Mainboard befinden sich dann noch diverse Schalt- und Linearregler (3.3V, 1.8V, 2.5V, etc.). Diese habe ich alle überprüft (soforn ich alle gefunden habe.) Links unten befindet sich ein HDMI-Mulitplexer-Chip (TMDS341) mit 3 Eingängen. 2 kommen direkt von den Steckverbind...
116 - Leuchtschrift defekt -- Leuchtschrift defekt
Hier sind zwei Bilter von dem Teil.



...
117 - Suche Bezugsquelle für Hitzefestes Zündkabel -- Suche Bezugsquelle für Hitzefestes Zündkabel

Zitat : Ich glaube NICHT, dass die Temperaturbeständigkeit von 260°C ausreicht, jedenfalls nicht in unmittelbarer Nähe bzw. oberhalb des Glühkörpers.

Genau das war auch meine Befürchtung. Zumal zumindest die Funkenstrecke direkt in der Gasflamme hängt. Ich werd mal Google und die Bucht nach Elektroden befragen...

Frage nochmal zum Zündgerät...
Ich hatte überlegt, dieses hier aufzubauen...
http://mosfetkiller.de/image.php?c=.....lan_1

Allerdings wollte ich den Zündfunken einfach gegen Masse (=Erde) ableiten.
Da hängt hier aber noch ein FET in der Leitung...
Seh ich das so, das mein Plan jetzt nicht funktioniert, und ich zwingend eine Doppelelektrode brauche?
Mein Plan war es, die Zündelektrode direkt vor der "Flammleitfeder" der Pilotflamme zu platzieren. Diese ist Metallisch mit dem Rest der Lampe, den Mast und somit auch mit de...
118 - Modellyacht Ankersteuerung 2.0 -- Modellyacht Ankersteuerung 2.0

Zitat :
perl hat am 26 Mai 2015 17:47 geschrieben :

Zitat : Ich werde mich jetzt erstmal einlesen, wie der letzte Stand war und dann kommen sicher ein paar Fragen.Wenn du das getan hast, könntest du ja hier einmal zusammenfassen, was der Stand der Dinge ist.
Ich jedenfalls werde nicht die 17 Seiten der vorangegangenen Diskussion durcharbeiten.


Moin Perl,

das hab ich weder verlangt, noch erwartet. Die Aussage galt einzig für mich. Eigentlich waren die 17 Seiten im alten Fred auch eher ein Monolog zwischen Bernd und mir. Ich freue mich aber trotzdem über rege Kommunikation hier.
Es geht im Prinzip um Folgendes:
Ich baue seit ein paar Jahren eine Modellyacht, die ich möglichst originalgetreu nachbaue. D...
119 - Kurzschluss am Regelmodul -- AEG Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss am Regelmodul
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : 610407680
FD - Nummer : 068101053
Typenschild Zeile 1 : 760D-w
Typenschild Zeile 2 : 610407680
Typenschild Zeile 3 : 068101053
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
Hab nen Kurzschluss auf der Platine nach Feuchtigkeitseintritt bzw. lief beim putzen Fettreiniger in die Steuereinheit(siehe Bilder).
Kann ich den Defekt durch den Austausch mit einem Ersatzkit für 85€ beheben oder gibt es eine günstigere Lösung? Was muss beim Einbau beachtet werden?
Hat zufällig jemand einen Schaltplan für das Gerät oder einen Tipp woher ich den bekommen kann.
Einbau würde ein Bekannter von mir übernehmen der Fachmann ist.
Danke für Eure Hilfe










...
120 - Nordmende U13 Elektra -- Nordmende U13 Elektra
Hallo an alle, nachdem ich das Radio nun generalüberholt hatte lief es wochenlang ohne Probleme. Heute hat es nach einschalten ca 1Min gespielt und dann wurde der Ton leiser und das Magische Auge dunkler, zeitgleich qualmte es hinten heraus. Nun hab ich einen zu heiß gewordenen Widerstand ( 1k Ohm ) an Pin 6 an der Ech81 ausfindig machen können. Der Wert von 1kohm hat er aber noch. Nach erneutem einschalten Spielt das Radio wieder als wär nichts gewesen ... Kann sich das jemand erklären ? Ist möglicherweise die Röhre defekt ?
Gruß Andi ...
121 - Elko geplatzt? -- Gefrierschrank AEG Arctis 75100GA
Hhm, der Geruch kam nicht aus dem Gerät, sondern von oben drüber. Unterhalb der Geräteabdeckung fand ich die Steuerplatine. Ein Bauteil war verkohlt und bestand nur noch aus zwei Drahtresten. ist das der Entstörkondensator? Welchen Typ kann ich als Ersatz verwenden? Beim Einschalten nach dem Auslöten hat es einen Kriechstrom mit Funkenbildung gegeben. Ich habe die Platine daraufhin mit einer kleinen Drahtbürste gereinigt. Jetzt fehlt nur noch der Ersatztyp.




...
122 - Überspannung/Teilaustausch -- Nextwolf Platine
Geräteart : Sonstige
Defekt : Überspannung/Teilaustausch
Hersteller : Nextwolf
Gerätetyp : Platine
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Nextwolf Android Netbook (Tablet)

Defekt: Überspannung, Teildefekt.
Ich weiß nicht was es ist. Es kann ein Tantal-Kondensator oder eine Supressordiode sein.

Ziel: Identifizierung, welches Teil es ist, und welche Eigenschaften es haben soll.

Was geschah:
Leider hatte ich keinen Netzteil. Ich brauchte einen 5V DC Netzteil, welche einen etwas kleineren Anschluss brauchte. Diese habe ich einem anderem Netzteil entnommen und zusammen geschustert. Das doofe ist, dass ich eine falsche Polung geschafft habe. Somit hats schnell geraucht, und dieser rot eingekreiste Teil auf dem Bild ist durchgebrannt.

Foto in hoher Auflösung notwendig:
http://a*bload.de/image.php?img=img_20150208_161419dmqqq.jpg


Mit einer Kabelbrücke scheint das Gerät auch wieder zu laufen.

Wisst ihr, um welches Teil es sich handelt, sodass ich einen Umtausch wagen kann? Das Ersetzen wür...
123 - Gefrierseiten oben zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Daewoo FRN-U20FCC
Hallo Leute,

So ich habe jetzt das PCB gefunden. anbei die Photos von der Platine und des Schaltplans.

Folgendes habe ich gemessen:

C15 Pin 7 und 8 f-Motor
Die anliegende Spannung beträgt ~40 mV

C15 Pin 1 und 2 f-Sensor
Die anliegende Spannung beträgt ~5V

Um einen Vergleichswert zu haben, habe ich den funktionierenden Lüfter auf der Kühlseite auch gemessen.

C14 Pin 9 und 10 r-motor
~12V

C14 Pin 6 und 7 r-sensor
~5V

Komisch fand ich, dass als der Stecker C14 ausgesteckt war, der Kompressor normal anging und als der Stecker C15 ausgesteckt war, der Kompressor ausblieb.


Sofern ich alles richtig gemacht habe und als Laie bin ich mir nicht sicher, heißt das dass der lüfter im Gefrierfach keinen Strom bekommt.

Woran könnte das Liegen.
Was sollte ich noch abmessen um den Fehler einzugrenzen?
Warum ging der kompressor bei dem Aüeinen Stecker an und bei dem anderen nicht.

Vielen Dank m voraus!

Viele Grüße











...
124 - Schriftgröße bei der Themenauflistung -- Schriftgröße bei der Themenauflistung
Komisch, auf dem iPhone ist es jetzt genau anders herum. ...
125 - Fi löst beim einschalten aus -- Wäschetrockner elektrabregenz (bloomberg ?) tkf 7330a
Wieder ein Stück weiter beim Projekt kompressorreparatur 😂😂

habe heute die Leitungen unmittelbar am Kompressor aufgelötet , danach mittels winkelschleifer und dremel die Schweissnaht aufgetrennt.
Die Arbeit ist nicht ganz ohne , das Gehäuse ist stärker als gedacht (ca 4mm)

Motor sammt wicklung herausgenommen (1 kupferleitung musste aufgetrennt werden , die elektrische
n leitungen sind mittels stecker verbunden 👍) und das ganze gereinigt . Ziemlich versaut beim schneiden

Wicklungen vom rest getrennt und siehe da der defekt is eindeutig zu sehen (Bild) . Funken hat durch die Isolierung durchgeschlagen
Isolierungen erneuert , zusammengebaut , geprüft und siehe da , funktioniert wieder .
Es wäre dennoch interessant wechen Widerstand die Wicklungen original haben ??

Da jz der komplette trockner in Einzelteile ist nutze ich die Situation gleich und werde ihn in meine Hausautomatisierung einbinden . (Temperaturen kälteregister , heiregister , Luftfeuchtigkeit vor und nach den Registern , Niederdruckseite des Kompressor (letztes Bild , an ermetoverschraubung) , starten stoppen Programmauswahl etc


in den nächsten Tagen werde ich mich um das verschließen und befüllen kümmern
...
126 - Wasseraustritt am Überlauf -- Waschtrockner Miele WT 945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt am Überlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
S - Nummer : Nr. 00/47844281
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300W 1800W
Typenschild Zeile 3 : 10A Type HWT01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Den Begriff FD-Nummer konnte ich nicht zuordnen.
Auf dem Typenschild befindet sich noch ein Hinweis: Waschen/Trocknen Vol. 5/2,5kg
Schaltplan RD 32355, 4972290.00 Kennzeichen: Z-5202 0424, And.-Nr. 112239, Mat.-Nr. 4972280 TI. 11 - 9.34.2


Das Problem habe ich gestern schon einmal unter Waschmaschinen beschrieben. Allerdings vielleicht nicht vollständig genug. Nach dem Studium der Forenregeln, glaube ich, ein paar bessere Angaben machen zu können/müssen. Zudem stand irgendwo, dass Probleme mit Waschtrocknern unter Wäschetrocknern eingestellt werden sollen.

Ich werde im gestrigen Beitrag einen entsprechenden Vermerk einfügen.

Eine Antwort wäre mir sehr wichtig, da unsere Waschküche zur Zeit nur sehr eingeschränkt funktioniert, was den Hausfrieden strapaziert.

Fehlerbeschreibung:
Zunächst war an der Zuleitung zur Kühlung (kleine Boh...
127 - Fehler F67 nach einschalten -- Waschmaschine Bosch WAS32792/3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F67 nach einschalten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAS32792/3
FD - Nummer : 9003 200163
Typenschild Zeile 1 : KD Code ME156D
Typenschild Zeile 2 : 00111X002000101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

[/img]Servus Zusammen,

Unsere Waschmaschine ist kaputt seit zwei Tagen. Heute hat der Kundendienst kurzfristig den Termin wegen einer Krankheitswelle abgesagt. Ersatztermin Mitte/Ende nächster Woche. Bei einer Familie mit zwei kleinen Kindern: Hölle

Hab bissl recherchiert und der Fehler 67 deutet auf ein defektes Leistungsmodul hin. Hab das jetzt bestellt (http://www.bosch-home.com/de/store/product/Leistungsmodul/00701831)

Frage nun: Bekommt man das selber gewechselt? Wie bekommt man die Bedienblende ab? gibt es dazu eine Anleitung? Für eine Miele hab ich hier im Forum eine ausführliche Beschreibung im Internet gefunden?

Bin für jegliche Tips dankbar.

Gruß
Max

...
128 - Kondensatoren und Haltbarkeit -- Kondensatoren und Haltbarkeit
Hallo,
ich habe von einem Bekannten die Reste eines Anfang der 80er Jahre geschlossenen Radio Fernseh Geschäft bekommem.
Darunter sind kistenweise neue Kondensatoren und Elkos die noch nie verbaut waren. Kann man diese noch verwenden ? Die Kondensatoren von Wima sollten normal noch gehen oder nicht ?
Ich habe mal ein Foto von einer Wima Packung gemacht . ...
129 - Schalter -- Schalter
Jetzt dürfte die Zeit gekommen sein, daß Du uns mal erzählst, um was für eine Funkklingel es sich bei deiner handelt!
Kann man verschiedene Melodien einstellen, oder ist nur ein Tonintervall zu hören?
Laß doch bitte endlich mal die Bezeichnung "links"/"rechts" weg und ersetze sie durch Basis, Emitter und Kollektor!!!

http://www.google.de/imgres?imgurl=.....QEwAg
130 - Welche Widerstände sind das? -- Welche Widerstände sind das?
Es handelt sich um ein Netzteil für ein Plasma TV:

Bild eingefügt ...
131 - Vakuum Fluorescence Display (VFD) verblasst bei hoher Umgebungstemperatur -- Vakuum Fluorescence Display (VFD) verblasst bei hoher Umgebungstemperatur
Hallo,

das Display meiner Spülmaschine macht Probleme: während des Spülens erwärmt sich auch das Bedienteil und damit das Display. Desto wärmer es wird, desto blasser leuchten einige Segmente (Auf dem Foto deutlich zu sehen an der "48". Später im Programm wird's noch schlimmer). Nach dem Abkühlen ist alles wieder in Ordnung. Im Prinzip kein gravierendes Problem aber es stört mich... Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und ob eine Reparatur möglich ist schon bevor ich das Bedienteil öffne.

Danke für eure Hilfe!

frefrafru



[ Diese Nachricht wurde geändert von: frefrafru am 24 Feb 2015 23:11 ]...
132 - Welches Bauteil ist das? -- Welches Bauteil ist das?
Hallo zusammen,

bei meiner Fernsteuerung von Graupner (MC-12) ist nach einem versehentlichen verpolen des Akkus, ein Bauteil in dem Gerät hops gegangen.
Nun kann ich nicht feststellen welches Bauteil (IC) das ist.
Aufschrift gibt es nicht und eine Angabe leider auch nicht. Da mir diese FB sehr wichtig ist wollte ich halt probieren, dieses zu tauschen.
Anbei zwei Bilder mit der Bitte um Hilfe!

Danke
Phoenix7645 ...
133 - Selengleichrichter -- Selengleichrichter
Hier das Bild ...
134 - Wackelkontakt Einschalter -- Geschirrspüler AEG F64050VI
Hallo,

Lange hat es nicht gehalten, hier habe ich Bilder vom Schalter:

Ich hoffe, so ein Schalter gibt es einzeln zu kaufen

Freundliche Grüße ...
135 - Türöffner/Summer per RF o.ä schalten -- Türöffner/Summer per RF o.ä schalten
Hallo Forumgemeinde,

bevor ich zu meinen fragen komme würde ich gerne grundlegend erklären was ich machen möchte:

Türklingel läutet
per Funktechnik "xy" den Summer betätigen - Tür öffnet

Dies möchte ich in die bestehende Wechselsprechanlage einbauen,ich habe in meiner wohnung neben der tür einen hörer in einer wechselsprechanlage hängen und der unterste taster löst das summen aus welches die haustür öffnet.da dies ja nur ein simples schließen eines stromkreises durch einen mechanischen auslöser ist denke ich mir es muss recht einfach sein sich etwas zusammen zu löten um dies mit einer funktechnik zu machen.Gutes Stichwort...Infrarot fällt aus - keine Sichtverbindung,Bluetooth ebenso - Sender könnte nur ein Smartphone sein und das müsste Bluetooth konstant anhaben,mehr oder weniger,zur Verfügung wäre auch mein WLan allerdings denke ich der Stromverbrauch eines WLan Moduls ist enormer als z.b. RF.Gut wenn sich eine Platine einbauen lässt die ich auch mit einem einfach Befehl über WLan kurz schalten kann ich mir eine App bauen für Smartphone/Tablet/Tv nur da erfordert es sicherlich so eine Art Ardunio und das wäre Schwachsinn für so eine simple funktion so ein gerät zu nehmen.Also bleibe ich bei RF, nur dann brauch ich ebenso eine kleine Fern...
136 - Trafo Ersatz Wofi Leuchte -- Trafo Ersatz Wofi Leuchte
Innenleben des Strahler. ...
137 - Thermosicherung Heizung aus -- Wäschetrockner Privileg 566cd
Bild ...
138 - Dimensonierung der Vorsicherung für neue DG Unterverteilung -- Dimensonierung der Vorsicherung für neue DG Unterverteilung
Foto
rechte N-Klemmleiste Zuleitung
mittlere N-Klemmleiste ->abgehende N Leiter unterer FI (Prüftaste funktioniert nicht)
linke N-Klemmleiste -> abgehende N Leiter oberer FI ...
139 - Bilder verkleinern... wie? -- Bilder verkleinern... wie?
Mirage Image Viewer

Mirage ist frei, in erster Linie für Linux gedacht, es gibt auch eine Version Win.
Beim Download ist es keine 150 kB groß, recht einfaches und übersichtliches Programm.
Es unterstützt die wichtigsten Bildformate, kann nicht nur JPG.
Die wichtigsten Bildbearbeitungswerkzeuge sind:
Rotieren
Spiegeln
Bildgröße ändern
Zurechtschneiden
Schnickschnack ist nicht vorhanden, eher spartanisch, Bedienung selbsterklärend.
Als Beispielbild habe ich PNG gewählt, dieses natürlich mit Mirage bearbeitet.

DL2JAS ...
140 - Tot, bzw keine Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    KA60NA40/06
Danke erstmal für die Antwort,.
Wo bzw an welcher Stelle kann ich das Messen? ...
141 - Kann ich diese Herdplatte an meinen Ofen anschließen? -- Kann ich diese Herdplatte an meinen Ofen anschließen?
Hallo ihr!

Ich habe angst, dass ich im ganz falschen Forum gelandet bin, bitte seid mir nicht böse, falls es so sein sollte.

Jedenfalls: Ich habe bei Kleinanzeigen ein Glaskeramikfeld gekauft, weil ich bald ausziehe und in meiner Wohnung eine Küche mit Einbauherdplatten war. Den Ofen habe ich seperat gekauft für mich, und habe entsprechend für den Umzug nur einen Ofen im Umbauschrank ohne angeschlossene Herdplatten. Da ich dachte "Achja, kannst ja für den Betrag nichts falsch machen" habe ich die Platten einfach gekauft - aber ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wie ich erkenne, ob ich in der neuen Wohnung die Platten werde anschließen können. Ich habe deshalb Fotos von den Anschlüssen am Ofen und den Pins an den Platten gemacht. Hier noch Gerätedaten:

Ofen: Privileg 30530
Herdplatten: Whirlpool Aries-3B

Und jetzt folgen die Fotos:
http://picload.org/image/ccpgirg/herdpins.png
http://picload.org/image/ccpgigp/ofenanschluss.png

[ Diese Nachricht...
142 - Kleinlüfter mit kleinem Solarpanel betreiben -- Kleinlüfter mit kleinem Solarpanel betreiben
Wow, geht ja wie das Brötchen backen hier!

Was den "Sturm" angeht: ich will die Luft sowieso noch ein wenig führen. Idee ist so ein flacher Lüftungskanal, ähnlich wie dieser: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ventilatoren-belueftung.de%2Fbmz_cache%2Ff%2Ff5f76ce4ed96da98ff9fa3d7ea46e6fc.image.220x220.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ventilatoren-belueftung.de%2Flufttechnik-bel-ftung%2Fflachkanalsystem-pvc-ultraflach%2Fl-ftungskan-le%2Fflachkanal-fest-ultra-flach-308mm-x-29mm-500mm&h=220&w=220&tbnid=vOdDSvNqFbYYcM%3A&zoom=1&docid=JsxXSSdY2EOPnM&hl=de&ei=WG2yVMn-L8GyU...
143 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens se58m551


Hier noch ein Bild, der obere Schalter


...
144 - fehler 30 -- Geschirrspüler Juno Jsv67600
der hier

...
145 - Magnetventil tauschen -- Waschtrockner   Miele    WT945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Magnetventil tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Der Zulauf bei meinem WT945 erfolgt nur noch tropfenweise, sowohl bei vorwäsche, Hauptwäsche als auch Spülen. Wasserdruck etc. ist in Ordnung, Siebe am Anschlussschlauch ebenfalls. Spulen am Magnetventil haben alle 3,7kOhm.
Da wir kürzlich länger anhaltende Probleme mit Rost im Leitungswasser hatten (ca. 1TL pro 10l) und auch die Spülmaschine gleiche Probleme zeigt, vermute ich dass vom vielen Rost endweder ein Sieb verstopft oder aber das Magnetventil hinüber ist.
In beiden Fällen muss ich wohl das Magnetventil ausbauen, entweder zum Tausch oder um den von unten kommenden Zulaufschlauch inkl. Siebe zu reinigen.

Leider scheitere ich amn diesem Metall gewindeverbinder. Gibt es hier einen Trick? Evtl spezielles Werkzeug? Oder hilft nur brachiale Gewalt mit der Rohrzange?
BILD hab ich auch noch

Danke schön mal im Voraus für die Hilfe!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazyfrog am  7 Jan 2015 20:54 ]...
146 - Frage zu Trenntrafos -- Frage zu Trenntrafos
Servus,hab mir jetzt einen Regeltrenntrafo Werkomat TG-1 ersteigert.Der Trafo ist in Ordnung bis auf das Kunstoffteil indem die Sicherung sitzt.Natürlich Saublöd weil ich nicht mal die Sicherung wechseln kann wenn es nötig ist.Hat vielleicht jemand ne Idee was man hier machen kann bzw. Ein Ersatzteil dafür? ...
147 - Teil über -- Waschmaschine Miele Novotronic W715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Teil über
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W715
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bislang konnte mir dieses Forum auch immer helfen.

Nun habe ich aber ein Problem für die täglichen Mieleschrauber:
Die Novotronic W715 stand eine ganze Weile geöffnet im Waschkeller und wartete auf ein neies Bedienelement.
Beim Zusammenbau war nun das im Foto angehängte Teil (bzw. die Teile) über und ich weiß nicht mehr, wo das hingehört.



Kann mir evtl. jemand weiterhelfen und weiß Woche das wieder hinschreiben muss???

Danke schon mal...

...
148 - Am µC Ampere von 2,5 auf 4erhöhen. -- Am µC Ampere von 2,5 auf 4erhöhen.
Hallo

Ich möchte einen Bluetooth Mikrocontroller dazu verwenden um 4 Microfiber-Heizdrähte mit folgender maximal Leistungen zu versorgen.

12V 6,4A = 77W
12V 2,2A = 27W
12V 3,5A = 42W
12V 1,4A = 17W

Bild eingefügt<-- Schaltplan als Bild

Jeder Ausgang am Controller kann mit MAX: 2.5A belastet werden. Farben (Ausgänge) können NICHT Parallel geschaltet werden um einen größeren Ausgangsstrom zu realisieren. Es ist nie zu 100 % sichergestellt das die Transistoren EXAKT gleich schalten und den gleichen Innenwiderstand haben. Das würde auf die Dauer zur Zerstörung der Parallel geschalteten Ausgänge führen.

Wie im Bild zu sehen ist, wird in der Schaltung ein LED Amplifier verwendet. Dieser bringt pro Ausgang 4A. Folgende 2 Verbraucher benötigen aber mehr Ampere als am Ausgang zur Verfügung steht.

12V 6,4A = 77W
12V 3,5A = 42W

Kann ich nach dem LED Amplifier Parallel schalten ohne das der Controller schaden davon trägt? Wenn Nein. Könnt ihr mir helfen und sagen was ich benötige damit es funktioniert.

Gruß
Pekabo ...
149 - Ceranfeld -- Backofen   Zanussi    HN 112
Geräteart : Backofen
Defekt : Kochfeld
Hersteller : Zanussi / Miele
Gerätetyp : HN 112 KM 228
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe einen Zanussi Backofen und möchte daran gerne ein Miele Glaskeramik- Kochfeld anschließen.
Die Stecker sind leider grundverschieden.
Gibt es dafür einen Addapter oder hat jemand eine Idee ob das machbar ist?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: b.raesch am  5 Jan 2015 18:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: b.raesch am  5 Jan 2015 18:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: b.raesch am  5 Jan 2015 18:34 ]...
150 - oberer Sprüharm abgefallen -- Geschirrspüler Constructa CG 430 U4/12
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oberer Sprüharm abgefallen
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG 430 U4/12
S - Nummer : S10 P1C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bei dem Constructa Geschirrspüler CG 430 einer guten Bekannten ist der obere Sprüharm abgefallen. Vermutlich war ein zu hohe besteckteil der Grund dafür.

Da das Ersatzteil genauso aussieht, wie der abgefallene Arm:

Bild eingefügt

gehe ich davon aus, dass der Arm nicht abgebrochen ist. Allerdings bekomme ich ihn nicht wieder montiert.

Kann mir jemand einen Tipp oder Anleitung geben, wie ich den Arm wieder montieren kann?

Danke und viele Grüße
Andreas ...
151 - Whirlpool -- Whirlpool
Hersteller : Whirlpool
______________________

Hallo,
Ich habe mich gerade eben hier angemeldet und hoffe ich bin mit meinem Anliegen bei euch richtig.
Ich suche dieses Ersatzteil, nur weiß ich nicht wie es heißt. Kühler? Kühlschlange? Kühlspirale?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank ...
152 - Läuft nicht an -- Waschmaschine Zanker Profimat PF 5425
Vielleicht könnte mir auch jemand sagen, wie ich den Fehler auslesen kann. Die Anleitungen im Forum hierzu funktionieren nicht.
Hab mal ein Bild von der Bedienfläche beigefügt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luuke am  4 Jan 2015 19:01 ]...
153 - Netzteil defekt -- Videorecorder Panasonic NV-HV61EG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HV61EG
Chassis : VEP06F51
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem Videorecorder sind im Netzteil die 2 grösseren Kondensatoren geplatzt. Etwas weiter oben ist die Leiterplatte von Wärme dunkel verfärbt. Reicht es hier die 2 Kondensatoren zu tauschen oder ist es sinnvoll noch etwas zu tauschen ?
Grüße Andi ...
154 - Trafo und Leistung -- Trafo und Leistung
Hallo,
ich habe diesen Trafo im Keller gefunden, leider versteh ich die Leistungsangaben nicht so ganz.
Wiefiel Watt hat dieser bei 110v ? ...
155 - Steckplatinen mit mehr Löcher als 5 Stück in einer Reihe? -- Steckplatinen mit mehr Löcher als 5 Stück in einer Reihe?
Hallo, Rafikus!

Grimm "wollte angeblich" Bilder zeigen, jetzt erst zeigt er uns eines, bitte kläre jetzt Du uns auf, um was es ihm wirklich gegangen ist.

Und dass man mit einer "Brücke" mehr draus machen kann, auf die Idee kommt man leider nicht selber?

P.S.: Vielleicht vervollständigst Du Deine Biographie um Beruf u. Interessen, damit man weiss mit welchem Beruflichen "Image" es man dann zu tun hat, damit Du nicht dumm sterben musst, weil wer gewisse Stecker selber nicht findet!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 29 Dez 2014 18:22 ]...
156 - DVB-C Kein Bild -- LCD TFT Samsung T 240 HD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : DVB-C Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : T 240 HD
Chassis : LS 24 T DDSUV/EN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe oben stehendes Gerät - läuft bis auf den DVB-C Tuner perfekt. Per Antenne und DVB-T habe ich Empfang und alles läuft. monitorfunktion vom PC ist ebenfalls i.O.

Somit funktioniert nur der DVB-C Tuner nicht. Könnt ihr mir helfen?

Beim Kanalsuchlauf wird kein Sender gefunden auf dem Bildschirm läuft die suche komplett ohne zu stoppen durch.

VG

Patrick



...
157 - Elektronik -- Smeg Gasherd mit Elektro-Ofen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Elektronik
Hersteller : Smeg
Gerätetyp : Gasherd mit Elektro-Ofen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Fröhliche Weihnachten - der Herd ist kaputt....
Wir haben einen Gasherd mit Elektro-Ofen und die Elektronik funktioniert seit heute nicht mehr. Die Uhr ist aus, der Backofen funktioniert nicht. Lediglich die Gasplatten können mit einem Feuerzeug angezündet werden, aber auf Knopfdruck geht das auch nicht mehr. Wir haben versucht die Sicherung ein- und ausgeschalten, aber wir könnten ihn nicht mehr "zum Leben" erwecken.

Haben wir vielleicht eine Chance es doch fix zu reparieren oder sieht es eher schlecht aus?



...
158 - Unwucht beim Schleudern -- Waschmaschine Miele Novotronic W916
Aaaalso.
Vielleicht wird es ja dieses Jahr nochwas mit neuen Dämpfern in dem Gerät.

Miele verbaute bis in die 90er Jahre hydraulische von Suspa, 2102799 für 126,50€ netto bei Miele, in die 6kg Kleingewerbe Maschinen die "dicken" von Monroe, kosten als Satz auch mittlerweile "nur" 215€ netto bei Miele ! (TNr: 2152292)

Normale:
http://www.kunnig-elektro.de/media/.....8.jpg

Dicke:
http://www.service-center-sbk.de/We.....r.jpg

Dann kamen zur Jahrtausendwende die Reibungsdämpfer von Suspa, die halten auch Ihre 10 000 Stunden, je nach Beanspruchung.

Die späteren 6-8kg Maschinen bekamen eckige Reibungsdämpfer davon dann 3 Stück.

Warum sollte man i...
159 - Arbeitsspeicher MEM-Test -- Arbeitsspeicher MEM-Test
Oder du lädtst dir ein Image der kostenlose "Ultimate Boot-CD" runter, brennst die Boot-CD und bootest damit. Dann bekommst du eine Auswahl von vielen verschiedenen Diagnosetools. Damit hab ich schon sehr viele defekte RAM-Riegel, Festplatten, usw. lokalisieren können.
Übrigens ist dieser Boot-CD sch****gal, welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft. Die kannst du also immer einsetzen.


Viele Grüße
Bubu ...
160 - EBAY Kundenservice - Mitglied melden - wie? -- EBAY Kundenservice - Mitglied melden - wie?
Du schreibst das mehrmals, die lesen immer mit u. reagieren dann automatisch!

Das geht bis zum Rausschmiss, die wollen kein schlechtes image durch solche Leute, wie diesen wenn es nachvollziehbar ist wie er dort reagiert, wenn Du den mehrmals über diese Ecke um Stellungnahme ersuchst.

Über welche Art hast Du denn bezahlt?

Nur Geduld. ...
161 - SMD LED Streifen 6v -- SMD LED Streifen 6v
Guten Morgen,
habe mal eine Frage ich such solche SMD LED Streifen in 6v, ich habe leider nicht so viel Ahnung davon.
Betreibe die 6v SMD Led Streifen mit einem 3,7V Akku womit ich eine sehr lange Brenndauer und ein Helles Licht bekomme, habe mal ein Bild gemacht , die Led,s sind in einem abstand von 5 cm, wo kann ich sowas bekommen oder eine Alternative womit ich die gleiche Leisung erzielen kann ?

http://abload.de/image.php?img=dsc00819g2u5l.jpg
Bild eingefügt
Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Franco51379 am  8 Dez 2014  9:43 ]...
162 - Zündmodul für Gaslaterne bauen...??? -- Zündmodul für Gaslaterne bauen...???
Hi Leute...

Einige Wochen und Monate sind rum. Neue "Flöhe" wurden mir ins Ohr gesetzt, neue Ideen sind gereift, und diese vollen jetzt realisiert werden.

Aktuelles Vorhaben....Gaslaterne.

Ich habe mir mit viel Glück im Internet eine Gaslaterne ergattern können.

Bild eingefügt

Diese ist jetzt soweit komplett, das einer Umrüstung/Betrieb mit Propangas als Terrassenbeleuchtung nix mehr im Wege steht.

Das Dumme ist, das diese Gaslaterne in ~3 bis 3,5m Höhe angebracht wird.
Diese Laterne ist nämlich so aufgebaut, das i.d.R. ständig eine Zündflamme brennt, und zum einschalten der Lampe an sich eine Gasdruckerhöhung notwendig ist. Lässt sich bei Betrieb aus der Flasche schlecht realisieren. Zum einen ließe sich die Zündflamme aus der Flasche nicht ewig beschicken...irgendwann is Flasche leer... Alternative wäre, jedes Mal, Flasche aufdrehen, Leiter anstellen, Lampe öffnen und von Hand zünden... Doof, Umständlich....und überhaupt...

Deshalb habe ich mir überlegt, die Lampe, bzw. die Pilotflamme elektrisch zu zünden.
Als Zünd"elektronik" hatte ich mir diese einfache Schaltung h...
163 - Treppenbeleuchtung jede Stufe einzeln -- Treppenbeleuchtung jede Stufe einzeln

Offtopic :Viel zu modern, dass ist der Real shit (im positiven Sinne )


Zitat : Das zusammenbauen sollte ich hinbekommen. Wenn ich erstmal alle Teile hab Ohne Mikrocontroller wird das recht aufwändig. Du bräuchtest nämlich für jede Stufe ein Monoflop.

Davon abgesehen halte auch ich die Spielerei, jede Stufe einzeln zu illuminieren, für nicht sonderlich praktisch.


...
164 - Aufgabe RCL Parallelschwingkreis -- Aufgabe RCL Parallelschwingkreis
Hi,sitz gerade vor einer IHK Aufgabe zum RCL Parallelschwingkreis.
Es ist Gegeben:
R=470
L=0,2H
C=200nF

Frage: Bei welcher Frequenz f (in Hz) ist der Gesamtstrom (I) der Parallelschaltung genauso groß wie der Strom durch den Wirkwiderstand?

Meine Erkenntnis: Gesucht ist die Resonanzfrequenz fo in der sich XL und XC aufheben also XL=XC

Meine Rechnung: fo = 1/ 2*pi*Wurzel aus L*C =758,74Hz

Aber die 5 zur Auswahl stehenden Lösungen sind : 50hz,450hz,796hz,1220hz,1592hz
Der Löser sagt mir dass 796 Hz richtig sind,aber wieso komm ich nicht exakt auf die Lösung? ...
165 - Entstörungskondensator ERO -- Entstörungskondensator ERO
Ich Versuchs nochmal ... ...
166 - Gefrierfach kühlt nicht es -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg CBFF380 1C
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht es
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : CBFF380 1C
S - Nummer : 64460045
Typenschild Zeile 1 : PNC-Nr. 9250033257
Typenschild Zeile 2 : Privileg.Nr. 41261
Typenschild Zeile 3 : Prod.- nr.63.296 e
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, Moin,
Ich habe ein Problem mit unser Gefrier-Kühlkombination no Frost der Firma Privileg. Durch einen verstopften Abflussschlauch ist das Gefrierfach vereist gewesen. Abflussschlauch gesäubert, alles abgetaut und über 6 Stunden stehen gelassen. Bei der Inbetriebnahme blinkt nicht nur das Alarmsymbol und der Pieper mit Roter Hintergrundbeleuchtung, sondern die gesamte Anzeige blinkt zwischen aus und an, die Signalhupe piept. Das geht eine Weile, dann ist die Anzeige dunkel. Aus und einschalten, dann wieder das gleiche. Der Kühlkompressor läuft nicht an.
Beide Temperaturfühler haben so ca 5 kOhm. Wenn ich die Fühler anziehe läuft das Gerät im Notbetriem, Kühlung nur im Kühlfach, nicht im Gefrierfach. Man hört auch beim Zuschalten ohne Temperatursensor das Klicken des Kühlkreislaufumschalters. Wenn ich nur den Temperatursensor vom Kühlfach anstecke wird auch die Temperatu...
167 - Erreicht Trockenstufen nicht -- Wäschetrockner Miele T351 (alte Möhre)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Erreicht Trockenstufen nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T351 (alte Möhre)
S - Nummer : 5280744
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Miele T 351 Ablufttrockner trocknet nicht richtig
Model: Typ Miele T351 Masch.Nr. 5280744 (uraltes Gerät aber quasi Neuzustand, da so gut wie nie genutzt)

Die gewünschten Trockenstufen werden nicht erreicht. (Der gesamte Trockenvorgang dauert ca 30 min anstatt 50-60 min)


Habe die Abtastelektroden an der Tür mit Scheuermittel und anschließend Chrompolitur super gründlich bearbeitet, auch die Elektrodenkrägen.
Zeitprogramme funktionieren tadellos. (Wir benutzen seltenst Weichspüler)

Woran kann es denn noch liegen, das die Wäsche nicht richtig trocken wird?

Vielen Dank im voraus, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


Marcel

Anbei ein Foto der Elektronik

...
168 - "Gerät" zum Entladen von Kondensatoren -- "Gerät" zum Entladen von Kondensatoren
@Perl:
Ach was! Hier die Herausforderung für den ambitionierten Technikfuchs.
...
169 - Fi fliegt raus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1FHMH
Anbei der Schaltplan des Gerätes. Kann mir jemand sagen wann welche der Heizungen anspringt? Heizen diese zum Teil zu bei Unterschreitung der eingestellten Themperatur? Da bei längerem laufen ohne Unterschreitung nichts passier würde ich die leitungsheizungen ausschließen. ...
170 - Digitales Raumthermostat anschliessen, aber wie? -- Digitales Raumthermostat anschliessen, aber wie?
Hallo, ich habe noch mechanische Thermostate.
Dort sind blau, schwarz und braun angeschlossen.
Es wird ein Lüfter angesteuert.


Habe nun einen digitalen gekauft. Wie schliesst man diesen an.

Es gibt AC in.
L und N

Dann noch
LOAD
N1 und L1

Wenn ich nun Blau an l und den schwarzen an L anschliesse kann ich das Thermostat einstellen.
Bei erreichen der Temperatur schaltet das Relais.

Weiter weiss ich leider nicht.

Habe bei N1 oder L1 keinen Strom drauf wenn das Relais anzieht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: reimundko am  1 Nov 2014 10:40 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: reimundko am  1 Nov 2014 10:42 ]...
171 - Keine Funktion -- Waschmaschine Bauknecht WA 3573
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3573
S - Nummer : 855490403001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine WA 3573 tut keinen Mucks mehr. Lediglich das Lämpchen über der Programmwahl leuchtet dauerhaft, sobald ein beliebiges Programm gewählt wird. Kein Fehlercode im Display.
Das zunächst gewählte Programm schien gestartetvzu sein, die Wäsche ist nass...

Das Gerät für einige Zeit spannungslos zu machen, hat nichts geändert.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?
Vielen Dank schonmal!
Timo

...
172 - Schaltverteiler Bau und Steuerungsfrage -- Schaltverteiler Bau und Steuerungsfrage

Hallo an alle,

folgender Sachverhalt ich habe eine 2 UV installiert und möchte damit gerne einen Schaltverteiler mit einzelnen Schaltern für Stromkreise sowie einer Spannungsüberwachung aller drei Phase bauen ( über 3 Displays) siehe Foto
Nun habe ich von der Uv 8 Zuleitungen 3x1,5 durch die Wand gezogen ich habe die Befürchtung das es zu eng ist und die Leitung bei Last warm werden ?

Und als 2 Tes habe ich vor im schaltverteiler einen Steuertrafo mit 24 v für die Schütze zu installieren wie sichere ich diesen primär und auch sekundär ab er hat 160va

Hochgeladene Datei (1770157) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1206386) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
173 - Verliert Wasser durch Sieb -- Waschmaschine Previleg Previleg Dynamic Duo 7512
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser durch Sieb
Hersteller : Previleg
Gerätetyp : Previleg Dynamic Duo 7512
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Maschine verliert Wasser durch das Flusensieb.
Ich hatte es erst kürzlich gereinigt.
Letzte Woche stand das Wasser im Keller nach einem Waschgang.
Habe alle Schläuche kontrolliert und zuletzt das Sieb.
Das sieh war frei, aber das Wasser steht dort noch.

Wenn ich die Maschine starte, fängt sie jetzt normal an, zieht aber nur ganz kurz Wasser...

Was kann ich tun? Wie bekomme ich das Wasser aus dem Flusensieb-Ein/Ausgang?

...
174 - Amplitude Quarz zu gering -- Amplitude Quarz zu gering
Ist das Windows Image Format. Kann man mit Office öffnen.
Ich erstelle noch ein PDF davon, wenn ich wieder zu Hause bin.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 30 Sep 2014 10:37 ]...
175 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 9408
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 9408
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

Seit vorgestern läuft ständig die Pumpe der Maschine. Habe die Blende unten demontiert und das Wasser aus dem Auffangbecken entfernt. Dann läuft die Maschine auch wieder, aber nicht lange. Aus einem kleinen Rohr kommt Wasser, aber nur so viel das der Schimmer abhebt. Waren im Urlaub und in der Zeit wurde unser Badezimmer (genau neben der Küche) komplett renoviert. Auch wurden unter der Spüle zwei neue Anschlüsse gelegt, dachte zuerst vielleicht liegt es daran. Ich poste noch zwei Bilder von dem kleinen Rohr.

Hoffe ich bekomme schnell Hilfe .

Grüße Robert
[/img]




...
176 - Nachtspeicher heizen nicht -- Nachtspeicher heizen nicht
Hallo lieber Forum,
Habe Zuhause 2x Aeg nachtspeicherofen,
Ich versuche seit 3 tage die Wohnung zu heizen ,leider ohne erfolg

Am Kasten ist ein ladeschutz und ein Gruppensteuerung elfamatic g2000.
Der elfamatic leuchtete nicht mehr, dann dachte ich mir das es defekt wäre, diese wurde ersetzt durch ein gleichen, ausgebaut hab ich ihn von Obergeschoss.
Die Ofen bleiben trotz funktionsfähiges Gruppensteuerung aus.
Überall geht Strom durch die Sicherungen,nur die Ofen bekommen kein Strom,
Ich denke die werden erst nur nachts Strom bekommen.

Was könnte es sein? Bedanke mich im voraus ...
177 - Suche Nadeldrucker (auch defekt) -- Suche Nadeldrucker (auch defekt)
Ist mir bewusst, aber er "knallt" nicht wirklich, ich weiß wie schwerfällig sich die Druckköpfe von Hand bewegen lassen meistens.... Außerdem, hält sich das Gewicht auf der Insel ja in Grenzen....

Dachte an den
Bild eingefügt
den
Bild eingefügt
oder den Extruder
Bild eingefügt

Der letzte wiegt 300-400g komplett, was auf 3 Motoren aufgeteilt wird + nicht gerade nach unten zieht ...
178 - Kabel tauschen lassen? -- Kabel tauschen lassen?

Zitat :
clembra hat am 15 Sep 2014 19:48 geschrieben :

Offtopic :So sehen Primus Gasleitungen aus



Offtopic :Ich dachte schon so... ...
179 - Überhitzungsschutz -- Kochfeld Keramik Miele Km 500
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Überhitzungsschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Km 500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Freunde,

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe!
Bei unserem Miele Km 500 schaltet nach ca. 35 - 40 min. der Überhitzungsschutz alle Platten ab. Ein Fachmann war da und sagte dass es an der Bedien- und Leistungselektronik liegt! Es würden mir kosten von rund 450€ entstehen.
Da ich Elektiker bin, habe ich im @ eine Platine gefunden. Leider konnte mir der Verkäufer keine angaben über die Funktion machen. Da das Teil nur rund 50€ gekostet hat, kaufte ich es.

Beim Ausbauen der alten Platine musste ich feststellen, das auf der neuen Platine ein Bauteil zwischen den 2 Schrank Relais fehlte. Es hat ein Rechteckdymbol mit dem ich nichts anfangen kann. Darunter fehlt auch die Diode V2! Die fehlt aber auch auf der alten Platine.
In einem Thread hatte ich die gleiche Platine gesehen, bei der auch das Bauteil fehlt!

Ich baute trotzdem die Platine ein! Als ich die Sicherung wieder rein machte, finden bei den vorderen beiden Platten die Resttemperaturanzeige an zu Blinken. Ich schaltete den Herd ein und versuch...
180 - Anschluss Relaismodul -- Anschluss Relaismodul

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  1 Sep 2014 14:01 geschrieben :
Hier mal die Steuerung der Ankerwinde



Jetzt nehm ich nochmal gezielt Stellung zu dem Schaltplan. Ich kann den soweit nachvollziehen. Allerdings ist er nicht ganz korrekt, weil ich z.B. keinen Endschalter für eine voll abgewickelte Ankerkette habe. Ist schwierig zu realisieren und eigentlich nicht nötig. Wenn sie ganz abgewickelt ist, wickelt sie sich halt wieder auf.
ABER: das Modell verfügt über eine große Ankerluke. An dieser ist eine kleine Luke, die den Bereich abdeckt, in der der Ankerausleger geführt wird. Das heißt also, dass die große Luke nach dem Ausfahren des Auslegers wieder geschlossen werden kann. Die kleine Luke ist federbelastet und klappt bei ausgefahrenem Ausleger beim Schließen der großen Luke nach hinten. Ich werde also dort nich einen kleinen Endschalter montieren. Folgendes werde ich realisieren:

Luke groß geschlossen / Luke klein geschlossen - Betätigung der Ankerwinde nicht mögli...
181 - Welcher Netzadapter -- Plattenspieler Sharp Tangential
Geräteart : Plattenspieler
Defekt : Welcher Netzadapter
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Tangential
Chassis : ?
______________________

Hallo Experten,

Ich habe folgendes Problem:

In den Neunzigern hatte ich eine Sharp Kompaktanlage.
Den Plattenspieler dieser Anlage, der keinen eigenen Stromanschluss hatte,wollte ich dann auch für meinen neuen Vollverstärker nutzen.
Ein Fachmann hat mir damals den Plattenspieler umgerüstet, d.h. er hat mir einen Netzadapteranschluss (siehe Foto)gesetzt und mir den entsprechenden Netzadapter dazugegeben.
Das Ärgerliche: Beim Umzug ist der Adapter verloren gegangen.

Nun weiß ich nicht welchen Netz-Adapter(Volt) ich nehmen kann?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen!




...
182 - Spannung an einem Stationär-Benzinmotor erkennen und auswerten, wie mache ich das? -- Spannung an einem Stationär-Benzinmotor erkennen und auswerten, wie mache ich das?
Ah, klar. Anfrage beim Verkäufer ergab: Die Lima liefert eine geregelte Spannung von ca. 14V, sollte also passen. Natürlich messe ich die Sache vorher aus.

Nun habe ich noch einen Schritt weiter überlegt. Bisweilen ist es praktisch, das Magnetventil manuell ansteuern zu können unter Umgehung des Zeitrelais.
- Im Betrieb als Funktionstest, Benzinmotor läuft
- Im Stillstand, um das System drucklos zu machen

Für den zweiten Punkt braucht es eine Batterie, da die Lima im Stillstand nichts liefert. Ich kann die Batterie nicht einfach parallel zur Lima hängen, sonst speist sie das Zeitrelais auch im Stillstand. Andererseits soll die Batterie durch die Lima geladen werden. Habe die Schaltung gemäss Anhang konzipiert, keine Ahnung, ob das so geht. Ich kenne das Symbol für Diode nicht, habe sie als Pfeil gezeichnet, nur in Pfeilrichtung lässt sie Strom durch.

Was meint ihr, kann das so funktionieren?

Gibt es eine sinnvollere Lösung?

Was würde ich ohne dieses Forum machen? Erneut besten Dank an die Profis. ...
183 - Revox A77 -- Revox A77
Hallo an alle,
als ich heute nach über 2 Jahren meine alte Bandmaschiene laufen lassen wollte gingen zwar die beiden Motoren die die beiden Spulen antreiben , jedoch der von der Welle die das Band antreiben soll blieb still.
Im inneren ist eine 0,63A Sicherung defekt ( neue ging ebenfalls kaputt, die auf Bild 1).
Ebenso sehen 3 Kondensatoren so aus als ob etwas ausgelaufen ist( Bild 2).
Woran könnte das Problem liegen ? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Image eine Antwort
Im transitornet gefunden: Image


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 89 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 128120029   Heute : 12655    Gestern : 37660    Online : 398        6.12.2016    13:12
35 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.71 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.793060064316