Gefunden für gigaset

Zum Elektronik Forum


1 - schaltet selbsttätig ein -- Thomson 26HS5246     




Ersatzteile bestellen
  Ich würde den TV in der Nacht "wirklich ausschalten" u. nicht im standby-modus lassen.

Bei Bekannten war mal die Basis-Station eines Schnurlostelefones der Auslöser.

Immer wenn ein Anruf kam schaltete sich der Receiver entweder ein o. aus u. nachdem die Gigaset-Basisstation neben dem TV, um einige Meter wo anders hin verlegt wurde, war der "Spuk" wieder weg. ...
2 - Zusatzwecker klinget nicht -- Telekommunikation Starvoice / Siemens SV2042 / Gigaset 4010     
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Zusatzwecker klinget nicht
Hersteller : Starvoice / Siemens
Gerätetyp : SV2042 / Gigaset 4010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Mein Analoganschluss geht auf ein STARVOICE SV2042, geliefert von TNG in Kiel. Als Telefon habe ich ein Siemens GIGASET 4010 CLASSIC angeschlossen. Zudem bietet das STARVOICE LAN an (das ist aber nicht das Thema).
Von meinen Vorgängern ist noch ein WECHSELSTROMWECKER WK951 vorhanden, den ich wieder in Betrieb nehmen möchte. Versuchsweise habe ich die beiden beim Wecker vorhandenen Drähte angeschlossen; leider ohne Erfolg.

Kann ich diesen Wecker noch wieder in Betrieb nehmen? Wenn ja, wie?
Wenn nein, gibt es andere Zusatzwecker, mit denen das Klingen des Telefons verstärkt werden kann?

Vielen Dank für einen fachmännischen Rat

Engelau ...








3 - Stereoanlageatibilität T-Sinus 720PA mit Mobilteilen? -- Stereoanlageatibilität T-Sinus 720PA mit Mobilteilen?
Hallo!

1. Die XI721 ist eine ISDN-Anlage u. funkt. NICHT am Analogen Port!

2. Zum 720PA waren früher am ehesten Gigaset C300 C4010 kompatibel, bei ibääh gibt es immer noch welche. ...
4 - Was ist besser Telefon analog oder per IP-Anschluss? -- Was ist besser Telefon analog oder per IP-Anschluss?
Hi,

nimm VOIP, mittlerweile ist es wirklich ausgereift.
Bei DTAG internen VOIP-Verbindungen kann auch der G.722 Codec genutzt werden, dieser bietet eine hervorragende Sprachqualität. Vernünftige Endgeräte voraus gesetzt, z.B. DECT-Basen mit catiq (Gigaset N510 IP PRO) oder richtige IP-Telefone (Snom, Cisco, Siemens, usw.), über einen ATA geht es natürlich nicht, das das analoge Telefon die Bandbreite nicht bietet.
Ein Problem ist -wie schon angesprochen- die fehlende Funktion bei Stromausfall, da hilft bei ADSL eine kleine USV, bei VDSL leider nichts (ADSL kommt aus dem "Batterie gestützten Amt", VDSL von "der Strasse").

In der Fernebene läuft sowie schon alles über IP ...

Viele Grüße aus OBC

Edit hat die Fernebene ergänzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ua am 23 Aug 2013 23:04 ]...
5 - Telefonkabel defekt -- Telekommunikation Siemans Gigaset CX100     
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Telefonkabel defekt
Hersteller : Siemans
Gerätetyp : Gigaset CX100
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Dummerweise ist mir eben unser Telefonkabel unseres Siemens Gigaset CX100 auseinandergebrochen. Kann mir einer sagen, wie die Steckerbelegung hier aussieht?

Herzlichen Dank!

...
6 - Gigaset A420 Ladeschale -- Gigaset A420 Ladeschale
Hallo,
ich suche für ein Gigaset A420 eine Ladeschale.
Gibt es einen Vergleichstype von anderen Siemens Telefonen?
Danke von Fettenopa!!!!!!!
...

7 - DECT-Repeater -> Feuchtraum -- DECT-Repeater -> Feuchtraum
Hallo zusammen,

eine Frage an die TK-Experten: Gibt es DECT-Repeater, in der Art der Siemens Gigaset Repeater, welche für den Feuchtraumbereich geeignet sind? Mir ist klar, dass es dafür profesionelle DECT-Systeme gibt, doch diese erfordern meist eine spezielle TK-Anlage und sind zudem sehr teuer.

Ist es alternativ möglich, einen "normalen" DECT-Repeater in einem Kunstoffgehäuse (Beispiel) vor hohen Luftfeuchtigkeiten zu schützen? Eine entsprechende Kabelverschraubung für das Stromkabel wäre natürlich selbstverständlich.


Viele Grüße
Mr_Smith ...
8 - Gigaset S79H weiss jemand wie mann das Gehäuse öffnet? -- Gigaset S79H weiss jemand wie mann das Gehäuse öffnet?
An alle:

Gigaset S79H weiss jemand wie mann das Gehäuse öffnet?

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
9 - An Siedle HT511-01 Gigaset SL555 geht das? -- An Siedle HT511-01 Gigaset SL555 geht das?
Hallo zusammen,

ich bin in ein Miethaus eingezogen was etwa 40 Jahre alt ist.
In meiner Wohnung habe ich eine Siedle HT511-01 Sprecheinrechtung.

Ich habe mal gesehen bei Bekannten, daß die über Ihre Gigaset Telefone mit der Gegensprechanlagen sprechen konnten und die Türe öffnen lassen.

Ist dieses Möglich und was würde dies kosten mit dieser Siedle HT 511-01 und Siemens Gigaset SL555 und oder 4010 Comfort?

Meldet Euch wenn Ihr was wisst ich kenne ich mich dazu mit dem zu wenig aus.

Alles liebe JMKio ...
10 - Flexprint ist ab -- Telekommunikation Siemens Gigaset A38H     
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Flexprint ist ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset A38H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
das Mobiltelefon ist runtergefallen und der Flexprint vom Display das mit der Hauptplatine verbunden (geklebt) war hat sich gelöst. Display scheint OK zu sein. Gibt es eine Möglichkeit diese Klebeverbindung wieder herzustellen? Superkleber wird wohl nicht gehen da es isoliert oder? ...
11 - Gigaset Micro 3000 Ladeproblem -- Gigaset Micro 3000 Ladeproblem
Hallo.

Ich habe hier 6 Siemens Gigaset 3000 Micro Telefone samt Ladeschalen, von denen 4 Ladeschalen die Micros nicht mehr korrekt laden wollen. Die Accus der Micros kann ich als Fehlerquelle ausschließen (wurden bereits ersetzt). Sonderbarerweise haben alle Ladeschalen aber eine Spannung von etwa 11.5V (unbelastet)! Ich habe jetzt keine Ahnung warum alle 6 Ladeschalen 11.5V haben, aber nur 2 davon die Micros laden !?

Würde mich über einen Tipp freuen.

Danke!

BTW ... kann man hier im Forum auch konfigurieren dass man eine sofortige e-mail Benachrichtigung bekommt wenn eine Antwort eintrifft?

Gruß, ...
12 - Ladegerät unbeaufsichtigt!!! -- Ladegerät unbeaufsichtigt!!!
Hmmm, das Leben an sich birgt ein gewisses Risiko...
Um das Brandrisiko auf nahezu 0 zu bringen, müsste man einfach den Hauptschalter bei Abwsenhet ausschalten. Und dann bleibt immernoch ein gewisses Restrisiko.
Ich hatte früher 'mal ein schnurloses Telefon, Mobilteil Gigaset 1000c.
Als ich eines Abends nach Hause kam, war an Stelle des Mobilteils nur noch ein Klumpen Plastik auf der Kommode... Nach entfernung der Reste des Mobiltels war ein handtellergroßer Brandfleck auf der Kommode zu erkennen. Dazu hing ein beissender Gestank in der Luft, die Rußablagerungen dagegen waren relativ unbedeutend.

Was ich damit sagen möchte. Jedes elektrische Gerät, welches Akkus einer gewissen Kraft enthalten, können potentielle Brandquellen sein.

Seit meinem Erlebnis bemühe ich mich, Geräte wie Schnurlostelefone etc. jedenfalls nicht mehr auf leicht entzündlichen Dingen (wie z.B. Häkeldeckchen, Tischdecken, Sofas etc.) abzulegen.

Weterdacht würde das allerdings auch bedeuten, z.B. sämtliche Akku-Werkzeuge in Blechkästen oder dgl. zu lagern... ...
13 - Access-Point in WLAN Netz als Client betreiben -- Access-Point in WLAN Netz als Client betreiben
Hallo

Heute habe ich ein Netzwerktechnisches Problem. Dieser Bereich ist zugegeben eine Achiles-Ferse von mir.

Ich habe eine kleine Veranstaltung vor und brauche dafür eine Internetverbindung. Diese Internetverbindung möchte ich per WLAN bzw. LAN auch den Teilnehmern zugänglich machen.

Den Raum dafür habe ich von meiner Heimatgemeinde dafür zur Verfügung gestellt bekommen. Doch leider gibt es dort der Nähe kein LAN Netzwerk, dass mir einen Zugang ermöglicht.

Einen Zugang über das Mobilfunknetz (HSDPA, GPRS usw.) möchte ich aus verschiedenen Gründen ausschließen. (zu instabil, zu unportabel, nur 1 Teilnehmer möglich, Anmeldung erforderlich, etc.)

Es gibt allerdings in der Nähe diverse WLAN-Netze, die empfangbar wären. Ich hoffe nun, dass sich einer der Netzeigentümer bereit erklärt mir Zugang zu seinem Netz zu gewähren.

Allerdings möchte ich (und vermutlich auch der Eigentümer des Netzes) vermeiden, dass jeder Teilnehmer seinen Netzwerkschlüssel kennt, außerdem könnte die Distanz ein Problem werden.

Deshalb dachte ich mir, dass ich einen WLAN-Access-Point mit einer Richtantenne ausstatte und als Client in Verbindung mit dem Netz meines Anbieters anmelde. Dieser ist da...
14 - DeTeWe BeeTel 1000 klingelt nicht mehr -- DeTeWe BeeTel 1000 klingelt nicht mehr
In der Tat, das Comfortel 2500VOIP würdest du in deine bestehende Ethernetleitung einschleifen können. Leider haben die Dinger noch so leichte Probleme mit QOS, aber das kann ich an unserem Testaufbau gelegen haben.
Wenn möglich, nimm lieber einen Kabelsharing-Adapter und Comfortel2500 Up0.

Wenn es Dir nur um eine getrennte Basis geht, tut es auch ein Gigaset E490.

Hast du die Klingeltonlautstärke nicht zufällig auf 0 gestellt? ...
15 - 2tes Telefon an Fritzbox 7320 anschliesen -- 2tes Telefon an Fritzbox 7320 anschliesen
Hallo.
Ich habe eine Fritzbox 7320 mit einem Telefonanschluss .Habe hier im Haus( da körperbehindert))3 Telefone . eine Anlage Simens Gigaset 5645 mit Anrufbeantworter direkt an der Fritzbox angeschlossen und zwei weitere Telefone ( Dekt) direkt an der Fritz angemeldet.ein Simens und ein Panasonic.Das Simes geht das Panasonic nur manchmal, meist muß ich erst Basis Suche machen. Nun mein Problem und Fragen dazu.
Mein Nachbar hat sich eine Alarmanlage zugelegt. ( Olympia 5080 ) und meine Frau möchte nun auch so ein Teil haben.( Wir wohnen etwas abgelegen direkt am Wald. )Nun braucht die Anlage aber einen Telefonanschluss.Habe aber nur den einen, und der ist belegt.
Nun meine Fragen: Füher gab es mal Telefondosen mit 2 Telefonanschlüssen geht so was noch oder geht dies heute mit dem DSl usw. nicht mehr.? Was habe ich noch für Möglichkeiten?Die Simensanlage , die aus separater Basis zum Telefonieren ohne Handteil. und eben einen Handy besteht. an der Fritzbox anmelden?? Dürfte kompliziert sein, bei diesem Gerät. oder kann man an der Fritz noch was anschließen(Adapter aus 1 mach2 ) wird wahrscheinlich nicht möglich sein. oder was kann ich machen um doch noch Erfolg zu haben.
Wäre für Tips sehr dankbar. Vorab danke für Antworten
MFG
Rosella ...
16 - Steuerung Türsprechanlage Siedle über Fritz!Box -- Steuerung Türsprechanlage Siedle über Fritz!Box



Hallo,

wer kann mir helfen ?? würde gerne eine Türsprechanlage über eine Fritz!Box steuern - geht das überhaupt ?

Hier die vorhandenen technischen Daten:

TÜRSPRECHANLAGE
Siedle Türsprechstation Steel Audio (aus 2005)
NG 602-01
PVG 602-01 (vorhanden aber nicht angeschlossen)

FRITZ!BOX
Fritz!Box Fon WLAN 7390
DSL Komplettleitung (DSL&Phone) über 1&1

TELEFON
Siemens Gigaset S670

Würde gerne über Telefon die Türgespräche annehmen und die Tür öffnen.
Was muß ich machen bzw. was benötige ich noch damit dieses so funktioniert.
Bin über jede Hilfe/Tipp dankbar.

...
17 - Aufbau/Funktion eines Stecker-Schaltnetzteils -- Aufbau/Funktion eines Stecker-Schaltnetzteils
Hallo zusammen

Alles fing damit an das ich ein defektes Telefon, Siemens Gigaset S675, geschenkt bekam. Letzendlich wollte ich mir mal das kompakte Stecker-Schaltnetzteil "Siemens, Friwo, Made in China" genauer ansehen, also von innen.

Sogleich störte mich die vermeintlich komische Schaltung ohne Gleichrichterdiode am Ausgang. Durch auslöten des Übertagers und durchmessen stellte sich jedoch heraus das die Ausgangswicklungen anders verschaltet sind als es zunächt den Anschein hatte.

Trotzdem meine Frage:
Ist das ein normaler Sperrwandler?
Irgendwie "sehe" ich das bei der Schaltung nicht wirklich.

Weiterhin, das hat sich erst beim Versuch der Schaltung auf den Grund zu gehen ergeben, finde ich es unverantwortlich wie hier mit der Netzspannung umgegangen wird: Die blauen Pfeile kennzeichen Stellen an denen die gleichgerichtete Netzspannung anliegt und praktisch keinerlei Sicherheitsabstände eingehalten werden.
Was meint Ihr dazu?

Auf dem Steuer-IC auf der Lötseite steht:
JH
2267.1
was ich allerdings keinem Bauteil zuordnen kann sonst hätte ich mal im zugehörigen Datenblatt nach einem Schaltungsvorschlag gesucht.
Das Schaltbild ist natürl...
18 - Mikrofon austauschen/reparieren beim Olympia 6411 -- Mikrofon austauschen/reparieren beim Olympia 6411
Hallo Bastler,

ich habe vor kurzem ein Olympia 6411 (Basisstation + Mobilteil) auf dem Sperrmüll gefunden und mitgenommen, da es sehr gut aussah. Nachdem ich Akkus reingetan und aufgeladen hatte und wg. schlechter Tastenreaktionen auch das Mobilteil geöffnet (soweit bin ich also schon) und die Kontakte gereinigt hatte schien es prima zu funktionieren. Beim ersten Testanruf hab ich allerdings gemerkt, dass der Angerufene so gut wie nichts hört und auch aufgesprochene Memos nicht zu hören sind. Darauf hab ich das Mobilteil wieder geöffnet und mir das Mikro einfach mal angeschaut. Über dem Gehäuse mit der Membran klebt so eine kleine Abdeckung, wahrscheinlich um den Schall zu dämpfen, bevor er die Membran erreicht. Den habe ich abgemacht, reingeschaut, wieder draufgesetzt, ein bißchen drauf gepustet (Schaden kanns wohl kaum), alles wieder zusammengebaut. Siehe da, es funktioniert bestens!

Am nächsten Tag war das Problem allerdings wieder da. Nach ein bißchen googeln hab ich herausgefunden, dass viele Leute wohl bei ihrem Gigaset das Mikro ausgetauscht haben, zum Olympia hab ich nichts gefunden.

Kennt jemand das Problem? Wieso ging es zwischenzeitlich? Kann ich da etwas reparieren oder austauschen? Wenn ja, wo finde ich das Ersatzteil, und wie geht der Aust...
19 - T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal -- T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 12 Sep 2010 16:06 geschrieben :
Was für eine TK Anlage hast du genau ? nicht die Mobilteile !!!



Um es ganz genau zu machen:

T-Sinus 45 ISDN (upgedated auf T-Sinus 721 X ISDN, baugleich mit Gigaset 3070 ISDN und nach dem Update funktionsgleich mit der Gigaset 4170 ISDN ...
20 - Welches Kabel für Kabel Deustchland Telefonanschluss. -- Welches Kabel für Kabel Deustchland Telefonanschluss.

Zitat :
Spacy2k hat am 28 Jul 2010 19:29 geschrieben :
Er hat sgoar den Kabel Verstörker nochmal dem Potenzialöausgleich zugeführt.

War der schon vorher da (dann hättste den auch an die PA-Schiene anklemmen können/müssen) oder wurde der vom Freundlichen mitgeliefert (dann ist das PA-Anschließen durch ihn ja logisch)?

@sam2: Router ist nicht Standard bei solchen Erstanschlüssen!
Woher soll KD denn wissen, ob mehr als 1 PC beim Kunden angeschlossen werden soll, das ist meist unüblich und hat hier ja wohl auch schon bei der Auftrags-Erstellung gefehlt!

Bei mir wurde mit je einem Laptop das Kabelmodem getestet (1x vom Techniker, 1x von mir) - alles ok, also gut ist.
Meinen selbst gekauften Router fürs Hausnetzwerk, an dem alle EDV hängt, habe ich dann selber eingebunden, weil ich das nach meinen Vorstellungen konfigurieren wollte!

Der Telefonanschluß ist völlig unkompliziert: 2 analoge Hauptanschlüsse als Westernbuchse, in jede kommt ein TAE-Adapter, fertig. An einem hängt bei mir die bisherige, einfache Quante-Analo...
21 - Probleme bei der Planung einer Siedle Anlage -- Probleme bei der Planung einer Siedle Anlage
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir eine Siedle Türsprechanlage einzubauen und habe da noch ein kleines Problem.

Hier mal die Ausgangslage und der Plan:

1 Haus mit 2 Wohnungen, die eine Wohnung ist noch nicht komplett umgebaut, also daher auch nur Vorbereitungsmaßnahmen für Diese.

- Von außen soll eine Türstation mit Video eingebaut werden (entweder Vario oder Classic, habe ich mich noch nicht entschieden, aber sollte von der Planung ja egal sein)
- Beide Wohnungen bekommen je eine Video Innenstation
- Zudem sollen die Telefone auch mitklingeln wenn es an der Tür schellt.
Soll oben über die vorhandene Gigaset SX255 "TK-Anlage" passieren.
Soweit kein Problem. Doorcom dazwischen gehangen und läuft.

Nun aber das Problem:
Ich möchte vor den Wohnungen auch noch eine Klingel haben, die ich sowohl an die Innenstation anbringen kann als auch auf die TK-Anlage.

Es muss allerdings unterschieden werden können wo es klingelt (Unterschiedliche Ruftöne (auch im Telefon)), also vor der Haustür oder vor der Wohnungstür.
Ist dies mit einer DoorCom und einem freien A/B Port auf der Siemens machbar??? ...
22 - Erfahrungen mit DSL-/Telefon-Providern -- Erfahrungen mit DSL-/Telefon-Providern
Na dann werd' ich auch mal... (auch wenn vor allem sam2 jetzt aufstöhnt)

Ich gehöre als ehemaliger Teilnehmer des "Kabel-Pilotprojekts" zu einem der ersten Nutzer des Kabelfernsehens induLa. Anbieter anno dazumals war die "Deutsche Bundespost"
Nachdem sich Ende der 80er Jahre die Sender allmählich vermehrten; das Angebot an Serien und Spielfilmen für mich als Filmfreak allmählich üppig wurde, waren -schwupps!- 2 bis 3 Fernsehgeräte und zeitweise bis zu 5 Video-Recorder zu versorgen. Das ging immer sehr gut, auch mit nur einer einzigen Anschlußdose!
Als ich Mitte der 90er mit meiner Frau umzog in unser heutiges Domizil, war klar, auch hier muß Kabelanschluß her. Im Gegensatz zu vorher (Gemeinschaftsanlage, zuletzt von Bosch betreut) war ich hier für das Hausnetz hinter dem Übergabepunkt selbst verantwortlich (Hausanschlußverstärker, 1-auf-3-Verteiler, 3 R/TV-Dosen und Verkabelung).
Internetzugänge damals: zuhause 56k-Modem an analogem Telekom-Hauptanschluß (mit 4-fach-Nebenstellenanlage), tagsüber bei Industriekunden/im Büro, mobil mit Funkmodem ---

Irgendwann überzeugte mich das Angebot von schnellem Breitband-Internet plus 2 analoge Telefonleitungen über das TV-Kabel, Anbieter ...
23 - TAE-Belegung Gigaset 3035 -- TAE-Belegung Gigaset 3035
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.
Ich habe ein Gigaset 3035 analog bekommen. Das Gerät wurde allerdings für den Markt in Östereich produziert.
Ich möchte das 3035 aber nun in Deutschland betreiben. Ich bekomme auf dem Gerät aber kein Amtszeichen. Vermutlich wird das an der falschen Codierung des TAE-Kabels liegen?

Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Anschluß umzuändern, damit das Gerät auch in Deutschland funktioniert?

Danke schon mal im vorraus für eure Bemühungen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektro_karow am 31 Mai 2010 18:44 ]...
24 - Problenm mit Eumex 504 pc USB,Hotelbetrieb -- Problenm mit Eumex 504 pc USB,Hotelbetrieb
Hey.
Also erstmal wieder danke dirk Habe deine Tips eben mal durchlaufen.
Also irgendwie will die Eumex eh nicht mehr so wie sie soll oder so (alter?) na auf jeden Fall soll ich ihr nun eine neue Anlage besorgen.
Benutzerfreundlich,Relativ Günstig, und es sollen 3 Telefone+Fax (Büro,Rezeption,Privat,Faxgerät) darüber betrieben werden.
2 Der vorhandenen Telefone sind Siemens Gigaset E365 und die E360. Die beiden Telefone(Schnurlos) melden sich jedoch über eine basis (E365) an.
Wie kann man das denn auch noch ändern?
Und das Fax ist momentan an der EasyBox angeschlossen, man kann auch Faxe raussenden, aber empfangen geht nicht, es meldet sich beim Sendenden nur die Mailbox (?)...
Dafür auch jmd ne Hilfe Parat?
Ach ja und mit dem Splitter wieder dazwischen ging DSL schon , aber Telefon ging nicht. aber ist nun ja auch nicht so relevant:D ...
25 - Lautsprecher brummen ständig -- Lautsprecher Quadral SAM40A     

Zitat :
Hakufu hat am 25 Apr 2010 13:55 geschrieben :
Nur mal aus Neugier gefragt; befindet sich in der Nähe ein Schnurlostelefon bzw dessen Basisstation nach DECT Standard?


Ja, ein Schnurlostelefon befindet sich in der Nähe (ein Siemens Gigaset 3015). Ob nach DECT Standard ist weiß ich nicht, aber laut meiner kurzen Internet-Recherche anscheinend schon (Mir sagt der Begriff 'DECT' nichts).



Zitat :
Hakufu hat am 25 Apr 2010 13:55 geschrieben :
Am besten einmal aussagekräftige Fotos der Platinen von oben und unten hochladen. [...]


Ok, werd ich gleich machen.. ...
26 - Analoganschluss mit ISDN - Telefon -- Analoganschluss mit ISDN - Telefon
Es ist ein Siemens Gigaset SX 450 isdn. ...
27 - Siedle DCA 612-0 an Siemens Gigaset 4175 ISDN -- Siedle DCA 612-0 an Siemens Gigaset 4175 ISDN
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Geräte:

Siemens Gigaset 4175 ISDN
Siedle DCA 612-0
Siedle TLE 061-0
Siedle NG 602-01
Siedle ZD 061-10
Ruftaster bauseits (Renz mit LT und Beleuchtung)

Angeschlossen nach Schaltplan As-T-64/1

Konfiguriere ich im Gigaset den Tln -22 als TFE 1 so kann ich zwar klingel und es lätet an allen App. aber ich kann das Gespräch nicht entgegennehmen.

Konfiguriere ich im Gigaset den Tln -22 als Telefon, so geht nix.
Ich kann das DCA anwählen, es kommt dann auch der Tüteltü-Ton, die Steuerfunktionen werden dann auch mit einem Quittierton bestätigt, aber es geht nix.
Hab auch schon ein analog Telefon an Tln -22 angeschlossen, habe hier beim abheben den Nebenstellen-Ton und direktruf sowie Sammelruf funktionieren.

Hab auch schon Tln -21 Fax abgeklemmt und die DCA alleine an beiden analogen Anschlüssen betrieben, kein erfolg.

Hab hier im Forum auch schon ettliche Tipps probiert, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Hat jemend vielleicht eine Musterprogrammierung für das DCA und das Gigaset auf Lager?

Oder kann es sein, daß mir die Beleuchtung im Klingelmodul (b und c)
Probleme macht.

Verdrahtung im Briefkasten konnte ich ...
28 - öffnen eines ( T-Sinus 45S ) DECT - Funk - Telefons -- öffnen eines ( T-Sinus 45S ) DECT - Funk - Telefons
Da ist noch was, aber immer noch nicht exakt passen.

aber für andere Interessenten hier im Forum ist das ja vielleicht was ..

http://www.nrgrecording.de/html/gigaset.html

Gruß VolkerElektriker ...
29 - Mobiltelefon und Hörgerät -- Mobiltelefon und Hörgerät
Hallo Leute,

Weihnachten steht vor der Türe. Das Gemeinschaftsgeschenk an meine Oma soll dieses Jahr ein schnurloses Telefon sein. Soweit kein Problem, wäre da nicht das Hörgerät.
Wer von euch hat Erfahrungen bei der Kombination Mobiltelefon<->Hörgerät? Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?
Das Hähnchen hat mich auf das Siemens Gigaset E360 aufmerksam gemacht, aber sinnvolle und verlässlich klingende Informationen habe ich nicht finden können.

Danke schonmal
Clemens

PS: Nähere Daten zum Hörgerät sind leider nicht vorhanden
PPS: Falls die Kollegen meinten, das gehört zur Erfa, könnt ihr gerne schieben ...
30 - Ton setzt kurz aus -- Digitalreceiver Siemens Gigaset M370SCI     
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Ton setzt kurz aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset M370SCI
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe mitlerweile 5 Siemens Gigaset M370SCI mit gleichen Fehlern gehabt.
Softwarestand: QY-HM03.2M vom 11.7.2007
1. Ton setzt immer wieder auf allen Sendern für eine Sekunde aus und kommt wieder.
2. Beim suppen sind einige Sender zw. nicht da. Noch mal umschalten und Sender ist wieder da.
3. Gerät reagiert auf FB sehr träge.
4. Rechweite und Öffnungswinkel der FB ist schwach.
5. Bei Softwareupdate kommt immer „Update via OTA nicht möglich“
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
...
31 - Funkgerät-Uhrenradio synchronisiert nicht mehr alleine -- Funkgerät-Uhrenradio synchronisiert nicht mehr alleine
in der Tat haben wir neue Bettlampen danebengestellt, die mit Berührungsschalter angehen (aber ist daran etwas hochfrequent?) und ich habe unseren Schnurloshörer Gigaset 3000 danebenliegen. Eher das würde ich dann denken, stelle diesen erstmal weg, mal sehen.

Tip ist gut, danke!

Ach so, sam2, deine Signatur hatte doch icht etwa mit mir zu tun? ...
32 - Telefon- Türsprechstelle bauen -- Telefon- Türsprechstelle bauen
Hi

Vorab, ich bin ein absoluter Neuling im bereich Elektronik.
Ich kann Löten und kenne die Grundlagen der Elektrotechnik.

Nun zu meinem Problem.
Ich möchte mir eine Telefon- Türsprechstelle bauen.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Ich opfere ein altes Gigaset A26 das als Türsprechstelle verbaut wird.
Das Gigaset A26 Handgerät ist an meiner Siemens Gigaset C475 IP DECT Basis angemeldet.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich möchte, dass wenn jemand den Klingeltaster betätigt, noch gegebenenfalls aktive Gespräche getränt werden und anschliessend die Interne Rufnummer 2 gewählt wird.
Nach ca. 60 Sekunden soll aufgelegt werden.

Taste Auflegen -> ca. 0.5 Sek. Warten ->
Taste Softkey links -> ca. 0.5 Sek. Warten ->
Taste 2 -> ca. 0.5 Sek. Warten ->
Taste freisprech -> ca. 60 Sek. Warten ->
Taste Auflegen

Wie müsste eine Schaltung aussehen und welche Bauteile benötige ich dazu?
(Ich würde einfach die Tasten Verdrahten.)

Messda...
33 - Telefon Fachhandel. Gibt\'s sowas? -- Telefon Fachhandel. Gibt\'s sowas?
Mein Kollege hat ein Gigaset mit Bluetooth. Damit ist die Freisprechfunktion mit jedem 0815 Headset möglich, vielleicht ist das eine Alternative?! ...
34 - Mobilteil Anmeldu -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4015 Comfort Haustelefon     
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Mobilteil Anmeldung nicht mög
Hersteller : Siemens Gigaset 4015 Comfort
Gerätetyp : Haustelefon
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem.

Siemens Gigaset 4015 Comfort lässt neuanmeldung vom Handgerät nicht zu.
Die Basis wurde wegen eines Defektes ausgetauscht und nun kann ich das Mobiltel nicht mehr an die basis anmelden, habe schon versucht die basis zu resetten, dann das Mobilteil resettet - Auslieferungszustand, aber4 nach allen Regeln der Kunst und BDA bekomme ich das nicht geregelt dass sich die beiden wieder verstehen.
bei der Codeingabe am Mobilteil sollte ja lt. Handbuch das ganze mit 0000 stattfinden aber das geht eben nicht, wird nicht erkannt, hab mir da schon die finger an der basis wundgedrückt aber komme nicht zusammen mit den beiden Geräten.

gibts da ev. an trick oder einen übergeordneten Code zum eingeben damit ich die zusamkjmenbekomme.

danke im Voraus und hoffe mir kann da einer weiterhelfe, ...
35 - Gegensprechanlage für Motorrad -- Gegensprechanlage für Motorrad
Wenn man nur zu zweit ist und sowieso ein Dect-Telefon mit Walkie-Talkie-Funktion
sowie ein Headset hat, klappt das auch.

Auf einer Tour vor ein paar Jahren hat die Verbindung zwischen 2 Gigaset 4000micro
von hier bis zum Ärmelkanal gehalten. Ab etwa 60km/h haut einem aber der Fahrtwind
mächtig ins Mikrofon, so dass eine Verständigung meist nur innerorts und an
Ampeln möglich war.


Offtopic :
Besonders verwirrend war, als der Kollege mich beim Französisch-Reden in einer
Tankstelle nachgeäfft hat und ich den Stöpsel noch im Ohr hatte


Gruß
Stefan


edit: Die PMR-Geräte sind in der Reichweite natürlich deutlich überlegen und
die DECT-Methode lohnt sich nur, wenn man die Geräte sowieso schon hat oder
sonst noch Verwendung dafür findet.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am 26 Mai 2009  0:51 ]...
36 - Elko im Siemens Gigaset -- Elko im Siemens Gigaset
Hallo,

kann mir jemand sagen was das für Elkos in einer Gigaset Basisstation sind ?
Sie sind mit 470, 10A , 106 bezeichnet.
Danke
Beste Grüße
geko ...
37 - Siemens Gigaset Repeater Kontrollton dauerhaft ausschalten (Wer leiht mir Spannungsschreiber?) -- Siemens Gigaset Repeater Kontrollton dauerhaft ausschalten (Wer leiht mir Spannungsschreiber?)
Hallo Forum,

Wir haben eine Agfeo AS200IT mit DECT-S0-Basis für 7 Mobilteile. Da die Reichweite etwas gering ist (zumindest bezogen auf 26.000m² Firmenfläche), haben wir 6 DECT-Repater der Siemens Gigaset-Reihe im Einsatz. 4 der alten Bauform, 2 in der neuen (runden) Bauform.

Installation und Funktion soweit problemlos, Reichweite auch sehr gut.

Installation der ersten Repeater August 1997, letzter Repeater kam Dezember 2004 hinzu.

Nun zeigen manche Repater über Nacht das Symptom, dass der Kontrollton eingeschaltet wurde. Dieses geht nicht über Tasten, sondern über eine sehr nutzerunfreundliche Prozedur (Stecker raus, 5 sekunden warten, Stecker rein, 6 sekunden warten, Stecker raus, 4 Sekunden warten, Stecker rein, 7 Sekunden warten, Stecker rein, hoffen, dass es geklappt hat).

Wenn ich abends um 22.30 Uhr die Firma verlasse, klappt alles noch ohne Kontrollton, der Produktionsleiter sagt mir, dass mittlerweile JEDEN Morgen um 6.00 Uhr dieses nervige Piepen ansteht.

Nun suche ich nach der Ursache. Alternativ eine Möglichkeit, den doofen Ton komplett zu deaktivieren.
Könnten Spannungsschwankungen durch nächtliche Schalthandlungen daran Schuld sein? Die Repeater sind doch fast ne...
38 - Aufhängen des DSL Routers -- Aufhängen des DSL Routers
Es ist die 45Baureihe des Gigaset Routers von Siemens.

...
39 - Funkgerät Türsprechanlage -- Funkgerät Türsprechanlage
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_134353_rArNrNrNrN,00.html

Ist aber nicht unbedingt für Mehrfamilienhäuser gedacht.

Kabel ziehen mußt du allerdings trotzdem, schließlich will das Teil ja auch versorgt werden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Okt 2008 21:39 ]...
40 - Brauche Hilfe wegen Telefonanschluß bei den Großeltern -- Brauche Hilfe wegen Telefonanschluß bei den Großeltern
Hallo Bioxx,

Im Prinzip ist die Verrahtung ganz einfach. Allerdings wissen wir nicht, was bei denen Großeltern tatsächlich für eine Verschaltung vorhanden ist. Von daher wären scharfe Fotos von der Verdrahtung absolut hilfreich

Was Du vorhast, läuft bei meinem Opa auch absolut problemlos (Gigaset+FeWAp).
Einziger Nachteil: Wenn das Gigaset sich das Amt holt, wird das andere Telefon evtl. ganz kurz klingeln.

Ansonsten gilt, dass zwei Telefone, die beide auf elektrische Speisung aus der Amtsleitung angewiesen sind, nicht parallel geschaltet werden dürfen. Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall.


Gruß, Bartho ...
41 - Telekommunikation Siemens Gigaset S445 -- Telekommunikation Siemens Gigaset S445
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset S445
Chassis : S30852-S1611-B101-21
______________________

Hallo zusammen,

Problem bei meinem Telefon, dass stellenweise der Ton aussetzt bzw. ich im Hörer keine Lautstärke mehr habe. Kann dann nur weitersprechen mit der Freisprechfunktion. Batterien rausnehmen und wieder einsetzen führt nur zu kurzfristigem Erfolg. Kennt jemand das Problem bzw. Abhilfe?

Gruß

Nase2222 ...
42 - Anzeige \"Anrufe in Abwesenheit\" unterdrücken -- Anzeige \Anrufe in Abwesenheit\ unterdrücken
Guten Morgen liebe Forenmitglieder.

Wie kann man an einem Siemens E45 (S45) Mobilteil, angemeldet an einem Gigaset E455, die Anzeige der entgangenen Anrufe abstellen bzw. unterdrücken?

Hintergrund: Das Gigaset E455 wird an einer Telefonanlage betrieben. Bei einem Anruf klingeln mehrere Nebenstellen. Nimmt man jetzt den Anruf an einer anderen Nebenstelle als am E455 an, zeigt das Mobilteil trotzdem einen Anruf in Abwesenheit an (weil der Anruf ja nicht über das E455 angenommen wurde). Das hat in der Vergangenheit immer wieder zu Verwirrungen geführt, deswegen der Wunsch, diese Anzeige abzustellen.

Bedankt sich
renoir. ...
43 - ISDN Anrufweiterleitung - angezeigte Rufnummer -- ISDN Anrufweiterleitung - angezeigte Rufnummer
Sorry für die unvollständigen Angaben

Also - es handelt sich um eine ISDN Telefonanlage (Siemens Gigaset SX255 isdn)

Eine MSN soll ständig zu einer Festnetznummer umgeleitet werden. Zweck ist ein externes Sekretariat welches alle Anrufe beantworten soll. Dieses externe Sekretariat muss wissen "von wo" der umgeleitete Anruf kommt.
Somit sollte der "umgeleitete Anschluss" im externen Sekretariat angezeigt werden.
Ist es denn möglich bei einer Umleitung in der Vermittlungsstelle die umgeleitete Nummer an den Zielanschluss zu senden?

Bei einer Umleitung in der Anlage dürften erhebliche Kosten anfallen, richtig?

Danke und Gruß! ...
44 - SONS Siemens Gigaset 4010 Clasic -- SONS Siemens Gigaset 4010 Clasic
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4010 Clasic
S - Nummer : S30852-S1401-C107-4
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,ich habe Probleme mit meinem Schnurlostelefon Siemens Gigaset 4010 Classic.
Also der Hörer macht keinen Piep mehr. Das heißt wenn ein Anruf herein kommt leutet zwar die Basis, aber nicht der Hörer. Ich kann den Anruf am Hörer aber sehen. Hebe ich ab, werde ich vom Anrufer gehört ich höre aber nichts. Die Tastentöne funktionieren auch nicht mehr. Freizeichen kann ich auch keines Hören.
Im Forum habe ich leider keine Hinweise gefunden, die Bedienungsanleitung half mir auch nicht weiter.
Wer kann mir weiter helfen?
Danke Norbert. ...
45 - Repeater in Ordnung so? -- Repeater in Ordnung so?
Hallo zusammen!
Also, ich habe bei eBay einen sog. Siemens Gigaset Repeater ersteigert. In der Produktbeschreibung standen auch alle möglichen weiteren kompatiblen Telefone von Siemens. Ich hatte den Repeater für ein T-Sinus 710 P Telefon vorgesehen. Des weiteren sollte die Reichweite eines T-Sinus 700K (Mobilteil) erhöht werden.
Heute habe ich das Teil bekommen, aber in der Bedienungsanleitung steht nur etwas vom Anmelden an verschiedene Sorten von Gigasettelefonen.
Eine Funktionsprüfung brachte folgendes Ergebnis: Statt einer erheblichen Reichweitenerhöhung des Mobilteils, stellte ich nur eine Reichweitenerhöhung von ca.10 m fest. Bevor ich jetzt beim Verkäufer reklamiere, vielleicht ist das alles normal so? Sind die Repeater vielleicht alle kompatibel, egal ob Gigaset, T-Sinus oder irgend etwas?
Danke schon mal! ...
46 - Fritzbox 7170 -- Fritzbox 7170
Hallo zusammen!

Ich hab da ein problemchen mit einer 9dB(angegebener gewinn) antenne und meiner Fritzbox.

Der Einbau ist ja mal ein echter klax, heckblende herrausnehmen löchlein bohren buchse einschrauben, anschließen und alles wieder zusammen bauen - fertig sollte man meinen.
Nun dachte ich eigentlich mein signal problem gelöst zu haben. Leider fehlanzeige:
Ich hab um ca 10 db weniger egal wo ich mich befinde und wie ich die antenne ausrichte.
Ich hab diese antenne bereits bei einem Freund an einem Netgear w lan router verbaut und auch selbst schon den ein oder anderen router umgebaut (digitus siemens gigaset und belkin)ich konnte immer eine verbesserung feststellen.

Nun frage ich mich ob es evtl schon andere vor mir gibt die ähnliche Erfahrungen mit einem Antennenumbau gemacht haben.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.

...
47 - 12V Stromversorgung gepuffert über Solarmodul für WLAN & DECT Telefon -- 12V Stromversorgung gepuffert über Solarmodul für WLAN & DECT Telefon
Hallo Zusammen!

Ich möchte meinen WLAN DSL-Router & eine Siemens DECT Telefonanlage (Gigaset) über eine „batteriegepufferte“ Stromversorgung (12Volt) betreiben. Um etwas Reserve für Erweiterungen zu haben sollte die max. Stromentnahme bei ca. 2A liegen. Als Batterie denke ich an einen Bleigelakku (12Volt ca. 7Ah), dann Realisierung über Netzteil mit TRAFO ca. 12V / 3A über Gleichrichtung und Siebung, Spannungsregler (Vorwiderstand für Ladespannung bzw. Erhaltungsladung) .... u.s.w. !

Jetzt aber meine eigentliche Frage: Wie integriere ich sinnvoll ein Solarmodul (12Volt/15Wat ... oder größer) in die Schaltung , einfach um Strom zu sparen! Bei voller Sonneneinstrahlung müsste sogar ein kleiner Überschuss entstehen ... bzw. Router und Telefonanlage vollständig „solarbetrieben“ werden. Reicht es einfach das Solarmodul mit einer Schottky Diode (z.B. MBR1645) direkt hinter den Gleichrichter anzuschließen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
...
48 - Siemens Gigaset 3000 -- Siemens Gigaset 3000
Hallo,

ich suche eine Serviceanleitung für mein schnurrloses Telefon. Es handelt sich um das Telefon:

Siemens Gigaset 3000 Micro

Wenn jemand eine solche Anleitung mir zur Verfügung stellen könnte, wäre das super!!!

Gruss
TV-Man ...
49 - immer wieder lautes echo beim telefonieren fritz box oder telefon -- immer wieder lautes echo beim telefonieren fritz box oder telefon
hallo zusammen,
seit einiger zeit haben wir immer wieder beim telefonieren plötzlich ein lautes echo, dass das gegenüber aber nicht hört.

ich habe eine fritz box 7170 und ein siemens gigaset C150.

Hat wer ne Idee.
Hab noch nicht genug telefoniert um zu checken ob es mit dem anderen Telefon auch ist, aber vielleicht hat ja jemand vorab nen Hinweis, weil er das auch schon mal gehabt hat, oder sonstwie.... ...
50 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000S -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000S
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000S
Chassis : Gigaset 1020
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen!

Kaum läuft der Receiver wieder gibt das Handtelefon den Geist auf... Ist wie oben bereits beschrieben ein Handteil Gigaset 2000S von Siemens. Die Akkus sind/waren voll.

Das Problem trat auf, als ich das gute Stück (hab ich ja nun schon recht lange) von der Ladestation genommen habe und telefonieren wollte. Hab den grünen Hörer gedrückt und wollte wählen. Allerdings zeigte das Gerät die gewählten Ziffern nicht an nachhdem man den grünen Höhrer gedrückt hat und man hörte auch nichts im Hörer. Auch die gewählten Ziffern ohne den grünen Höhrer vorwerg werden nicht mehr angezeigt. Die Tasten haben ganz normal gepiept beim Drücken.

Das einzige was auf dem Display zu sehen war waren die drei Punkte in der Mitte (Nachdem ich den grünen Höhrer gedrückt hatte), die vor dem Wählen dort immer auftauchen (siehe auch das Bild). Dazu blinkt noch die ganze Zeit der Höhrer unten in der Mitte, der war gerade nicht da als ich abgedrückt habe.

Ich habe versucht einfach mal eine andere Nummer im Haus zu wählen aber da kam nichts an.

Irgendetwas ...
51 - Kabel Netzwerk schützen -- Kabel Netzwerk schützen
Der Internet Router ist von AVM die FritzBox 7170 IP:192.168.178.1
Jetzt wollte ich einen Router anschließen für mein Netzwerk zu schützen. Gigaset 505SE
Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Beim Protokoll hab ich folgendes zur Auswahl:
PPPoE
PPtP
Feste IP
Dynamische IP

Bei WAN/Lan kann ich folgendes Einstellen: Router/Bridge

Was muss ich machen. Welche Werte muss ich eintragen?


Danke und Gruß Steven ...
52 - Telekommunikation Siemens Mikrofon austauschen Gigaset4010 Classic -- Telekommunikation Siemens Mikrofon austauschen Gigaset4010 Classic
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens Mikrofon austauschen
Gerätetyp : Gigaset4010 Classic
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

An mein Siemens Gigaset handgerät würde ich gerne ein Headset montieren.

Leider habe ich nur ein Headset gekauft mit normalem Dynamischen Mikrofon, das gigaset hat aber vermutlich eine Kondensatormikrofonkapsel, denn es liegen im eingeschalteten zustand 1.4 Volt an, auf denen das Sprachsignal aufmoduliert werden.


die einspeisung kann ich leider nicht auftrennen, da man an die teile / leiterbahnen nicht rankommt.


nun würde ich halt in reihe zum neuen dynamischen mikro einfach einen kondensator reinhängen, damit die gleichspannung nicht aufs dynamische mikro geht.

davor wollte ich nochmal euren rat einholen, ob man das so lösen kann ?


wie gross sollte der kondensator sein ?


danke ! ...
53 - Telekommunikation   Siemens    Gigaset 4000 Micro Telefon geht beim klingeln aus -- Telekommunikation   Siemens    Gigaset 4000 Micro Telefon geht beim klingeln aus
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4000 Micro
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe oben genanntes Telefon und seit einiger Zeit geht es einfach aus, wenn es klingelt oder eine Verbindung aufbaut.
In der Ladeschale scheint es zu klingeln, aber sonst geht es einfach aus.
Ich kann durch die Menüs gehen und und alles, aber sobald ich mir ein Amt holen will geht es zu 90% aus. Wenn es einmal geht, dann kann ich auch telefonieren.


Hat da zufällig jemand eine Idee zu, oder Erfahrung damit.

Danke,
Gruß
berufsbastler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: berufsbastler am  8 Dez 2007 14:38 ]...
54 - Telekommunikation Siemens Gigaset S445 -- Telekommunikation Siemens Gigaset S445
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset S445
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

diesesmal geht es um mein altes Siemens Gigaset S445 und zwar ist da der Lautsprecher der Hörmuschel defekt und Siemens weigert sich mir das Ersatzteil zu liefern. Bei ihnen kommt nur eine komplett Reparatur in Frage. Kostenpunkt 38 Euro ! Das Teil muss ja nichtmal gelötet werden der Kontakt wird durch 2 Federn hergestellt. Und für das wollen die knapp 40 Euro. Kann es sein das im Normalfall eine Spannung von 5mV am Lautsprecher anliegt ?? Und noch ne Frage kennt von euch jemand einen Ersatzteil Shop wo ich sowas bekommen kann ?? Finde leider nichts im www.

Gruß

Timma ...
55 - TAE Dose anschliessen -- TAE Dose anschliessen
Bei dem Telefon handelt es sich auch zufälligerweise um ein Siemens Telefon. Und zwar das Gigaset S445. Doch das weicht jetzt einem Gigaset SL565. Seit wann hat Siemens und Telekom auf den Internationalen Standard umgestellt. Vielleicht ist die Telefonkabelverlängerung auf den Internationalen Standard ausgelegt. Könnte es sein das es mit dem neuen Telefon jetzt funktioniert ??? Und ich nichts verändern muss.


PS: Nochmal die Frage zu möglichen Schäden, kann dem Telefon etwas passieren wenn man in auf der Klemme 3 und 4 betreibt ??



Achso nochwas hat mit dem Thema nichts großartig zu Tun und zwar geht es um mein altes Gigaset S445 und zwar ist da der Lautsprecher der Hörmuschel defekt und Siemens weigert sich mir das Ersatzteil zu liefern. Bei ihnen kommt nur eine komplett Reparatur in Frage. Kostenpunkt 38 Euro
Das Teil muss ja nichtmal gelötet werden der Kontakt wird durch 2 Federn hergestellt. Und für das wollen die knapp 40 Euro. Kann es sein das im Normalfall eine Spannung von 5mV am Lautsprecher anliegt ?? Und noch ne Frage kennt von euch jemand einen Ersatzteil Shop wo ich sowas bekommen kann ?? ...
56 - Ganz merkwürdiges Phänomen mit TK-Anlage -- Ganz merkwürdiges Phänomen mit TK-Anlage
Ist Tochters Telefon zufällig ein DECT-Telefon von Siemens?

Auerswald selbst gibt auf Anfrage zu, unerklärliche Probleme mit Gigaset-Telefonen zu haben.

Gruß

...
57 - Brummen bei TDA7052A -- Brummen bei TDA7052A
(Sorry, kann den vorigen Beitrag nicht editieren...)

Also, noch ein wenig experimentiert. Das Kabel für den Audio-Eingang spielt keine Rolle (egal ob es abgezogen ist oder nicht).

Die Einstreuung kommt eindeutig von einem Funktelefon (Siemens Gigaset 3010), welches nicht weit weg ist. Ob die Schaltung dabei im Alu-Gehäuse steckt oder nicht scheint keine Rolle zu spielen.

Die Störung wird zuverlässig abgeschirmt, wenn ich meine Hand zwischen Verstärker und Telefon halte, aber das ist keine permanente Lösung. Interessanterweise scheint auch das bloße Berühren der Masse mit den Fingern das Geräusch zu entfernen.

Naja, mit Einstreuungen von Funktelefonen muß man wohl leben (ich kenne es nicht anders, das die alles stören was nicht in 3m Blei eingehämmert ist ). Mein einfacher fliegender Aufbau auf dem Breadboard werde ich dagegen wohl eher nicht immunisieren können - laße mich natürlich belehren.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ekr am 24 Sep 2007 23:31 ]...
58 - Gigaset CX450 alle Mobilteile klingeln -- Gigaset CX450 alle Mobilteile klingeln
Hallo,
habe das Siemens Gigaset CX 450isdn mit 2 zusätzlichen C45 Mobilteilen.
Leider klingeln (egal welche MSN Rufnummer ich extern anwähle) alle Mobilteile.

Bei der Eingabe der Empfangs MSN Nummern für die Mobilteile Int1 – Int3 habe ich das Problem, dass immer nur die MSN Nummer übernommen wird, die ich als erstes vergeben habe.
Also habe ich z.B. dem Mobilteil Int 1 die Empfangs Nummer 33466 zugewiesen, so möchte ich dem Mobilteil Int 2 die Nummer 33467 zuweisen, die ich auch auswählen kann im Menü, nur wird diese Nummer nicht übernommen sondern es bleibt egal wie es anstelle immer nur die 33466.

Bei Mobilteil Int 3 das selbe Problem dort kann ich auch die Empfangs MSN 33466 nicht ändern.
Bei allen Sende-MSN lassen sich die Nummern problemlos zuweisen.

Weiß einfach nicht woran das liegen kann und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Dirk
...
59 - Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 classic -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 classic
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4000 classic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Neuerdings macht mir mein DECT-Telefon Gigaset 4000 (einfache Ausführung Basistation+Mobilteil) Probleme. Der Hörer kann keine Verbindung mehr mit der Basisstation herstellen (Display blinkt). Mobilteil neu anmelden bringt auch nix. Basisstation scheint zu funktionieren (läutet bei Anruf).
Es gab ein paar Wochen zuvor schon Ausfallerscheinungen, dass ein Gespräch mittendrin abbrach mit der Meldung "Leitung besetzt". Zum Schluss wurde die Uhrzeit (die kommt wohl von Basis?) im Display nichtmehr angezeigt-telefonieren war da noch möglich.

Kennt jemand den Fehler?
Vielen Dank im voraus!

Jetzt überlebt mein schwarzes Wählscheibentelefon bald schon das 4. DECT Gerät
...
60 - Telekommunikation Siemens Gigaset SX440 -- Telekommunikation Siemens Gigaset SX440
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset SX440
Chassis : Mobilteil S44
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Mobilteil S44 meines Gigaset SX440 ISDN-Telefons ist beim löschen der Wahlwiederholungsliste abgestürzt. Es erschien eine Sanduhr und das Display blinkte eine lange Weile, dann entfernte ich die Akkus und setzte sie nach 10 Minuten wieder ein. Das Display blinkte wieder mit der Sanduhr. Jetzt zeigt das Display nur noch viele kleine Punkte...

Was kann man da machen?

Garantie gibt es leider nicht mehr...

Vielen Dank im voraus!
...
61 - Siemens Gigaset 3000 comfort -- Siemens Gigaset 3000 comfort
Hallo zusammen,

mich hat gerade der Frühjahrsputzwahn gepackt und da fiel mir unser etwas betagtes und mittlerweile nicht mehr ganz neuwertig aussehendes schnurlose Telefon (Siemens Gigaset 3000 comfort)in die Hände.
Da an diesem insbesondere die Tasten nicht mehr gut lesbar sind, wollte ich es zerlegen und neue Tasten einsetzen.
Diese Geräte werden mittlerweile nur noch zusammengeklickt und ich finde nirgends den richtige Punkt zu Aufhebeln.
Kann mir jemand sagen, ob dieses Telefon überhaupt halbwegs zerstörungsfrei zu öffnen ist und wo/wie ich ansetzen muss ?

Vielen Dank ...
62 - Suche DECT Telefon -- Suche DECT Telefon
Keine Ideen?

Sind die Siemens Gigaset Geräte zu empfehlen? ...
63 - Anschluß einer Türsprecheinrichtung -- Anschluß einer Türsprecheinrichtung
Hallo liebe Forumnutzer,
ich, ein Laie in der Elektonik, habe folgendes Problem:
Ich habe eine Siemens Gigaset SX 255, ein TFE-Adapter Siemens A 300 und ein Türsprechmodul Siedle TLE 061-0.
Nach meiner Betriebsanleitung sollen diese Dinge kompatibel sein und die Nutzung als Türgegenstelle ermöglichen. Ich habe also alles angebaut, d.h. den TFE-Adapter mit der Gigaset verbunden und die Kabel vom TFE-Adapter zum Torpfeiler verlegt.
Dort habe ich zwei Kabel mit dem Klingelknopf verbunden und tatsächlich funktioniert es. Wenn also jemand auf mein Klingel drückt, läuten die Telefone.
Leider kann ich aber nicht nachfragen wer draußen vor der Tür steht, da weder mein Mikrofon noch die Lautsprecher funktionieren. Das liegt unter anderem daran, dass ich die entsprechenden Kabel nicht angeschlossen habe, da ich nicht weis, welches Kabel wo angeschlossen werden muss. Ich habe zwar verschiedene Kombinationen durchgetestet, leider jedoch ohne Erfolg.
Nun kann ich mit diesen technischen Bezeichnungen nicht allzuviel anfangen, insbesondere auch deswegen, da diese auf dem Adapter und dem Türsprechmodul unterschiedlich sind und
64 - Suche Ladeschale für Siemens Gigaset 200 -- Suche Ladeschale für Siemens Gigaset 200
Hallo zusammen!

Ich suche eine 2. Ladeschale (nicht die Basisstation!) für ein Siemens Gigaset 200. Hab nirgendwo was gefunden... gibt's wohl nicht mehr. Auch nicht im Elektronik-werkstatt-Shop ...

Falls mir jemand rät, ein neues Tel zu kaufen: ist für die Großeltern -> "bitte, bitte, kein neues telefon, mit dem wir uns nicht auskennen"

Hat jemand so was rumstehen oder kann mir sagen, welche der noch bestellbaren Ladeschalen dafür vielleicht auch passt?

Danke für jeden Tipp!!
ciao,
gotcha ...
65 - ISDN Telefon funktioniert manchmal nicht -- ISDN Telefon funktioniert manchmal nicht
Hallo zusammen!
Wer kann mir helfen? Und zwar: Wir telefonieren über einen T-ISDN Anschluss.
Es gibt in unserem Haus drei ISDN-Telefonsteckdosen. (Eine unbenutzte im ersten OG, eine im Wohnzimmer und eine im Arbeitszimmer).
In der Dose im Wohnzimmer steckt ein Hauptgerät für schnurlos telefonieren (Siemens Gigaset SX 100isdn). Für diesen Apparillo haben wir noch zusätzlich zwei Zusatzgeräte, die ihr Signal wohl über Funk bekommen, aber eine Netzsteckdose zur Stromversorgung benötigen. Das ist soweit ganz praktisch und diese insgesamt drei Geräte funktionieren auch immer einwandfrei.
Nun ist aber das Problem: Im oben erwähnten Arbeitszimmer steckt ein „normales“ ISDN-Telefon. So ein Tischgerät eben, mit Hörer über Schnur am Gerät und so.
Wenn uns nun jemand anruft, gehe ich manchmal im Arbeitszimmer ans Telefon und alles ist gut. Manchmal aber nicht. Dann klingelt es nur, ich gehe ran und höre nichts. Meine Gesprächspartner hört mich aber leider auch nicht. Das Problem bleibt so lange bestehen, bis ich das Verbindungskabel von der ISDN-Telefonsteckdose zum Telefon einmal rausziehe und wieder reinstecke, logischerweise egal, ob am Gerät oder an der Anschlussdose. Woran liegt das nur?
Die MSN sind alle übereinstimmend. Ebenso habe ich auch bereits das ISDN-Te...
66 - Empfehlung und Hilfe für Doorline mit schnurloser TK Anlage?? -- Empfehlung und Hilfe für Doorline mit schnurloser TK Anlage??
hallo und guten morgen,

ich benötige einen Tipp oder Vorschlag für eine Konfiguration bzw. Kaufempfehlung:

wir wollen anschließen:

- 6 analoge schnurlostelefone (siemens)
- 1 analoges Fax
- Türfreisprecheinrichtung mit 2 Tastern (T01) (evtl. mit Doorline)

Welche Telefonanlage ist hierfür geeignet? Ist eine Fritzbox möglich da auch noch WLan geplant ist?

Vorhanden ist derzeit noch eine Gigaset SX205isdn. Hier kann aber nur 1 Rufgruppe für die Türsprechanlage eingerichtet werden.

Für die Türsprechanalge sollen jedoch 2 Gruppen eingerichtet werden

- Privat und Büro (schnurlos mit je einer MSN)
- 3 Kinder (jeweils mit eigener MSN)

alles ein wenig verwirrend erklärt aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Gruß
Andreas


ps:
grösste Problem scheint mir zu sein die schnurlosen Telefone aus 3 Etagen einzubinden. Eine andere Anlage als die Gigaset SX205/SX255 isdn hab ich leider noch nicht gefunden.

Evtl. ist es noch mit einem ISTEC Türmanager möglich?
...
67 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000s -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000s
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000s
Chassis : Gigaset 2010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe am Sonntag mein Mobilteil 2000s (1 von 6) von meinen 4 Basisstation 2010 abgemeldet und wollte es an einer nicht im Verbund stehenden Basissation (Garage) neu anmelden. Das Mobilteil läst sich nicht mehr anmelden (alle Tasten funktionieren), auch an den alten Stationen nicht. Ein Zurücksetzen des Mobilteiles funktioniert nicht, da sich die Programierroutine Pfeiltaste > # Taste durch Verweigerung (Piepton)der # Taste nicht mehr anschieben läst (außerhalb des Programiermodus funktioniert die #).
Der Siemenskundendienst hat den Service eingestellt und rät zum Neukauf.

Könnt Ihr helfen ??


Vielen Dank im Voraus

RD.ZA ...
68 - Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 classic -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 classic
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4000 classic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, alle zusammen!

Mein Gigaset mach seit kurzem Probleme. Und zwar ist das Display anscheinend im Eimer

Wenn man auf die Tasten drückt, z.B. auf die 8, dann erscheinen da nur Teile der Zahlen. Das Telefon ist paar mal runter gefallen, aber andere Funktionen sind alle in Ordnung.

Kann man da was machen, Display ersetzen oder etwas anderes???
Und wenn ja, wo krieg ich so eine Display her?

Vielen dan in Vorraus!

"Papa"Denis ...
69 - Telekommunikation Siemens Gigaset 100 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 100
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 100
Chassis : 0682
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe von einem Kollegen ein Siemens Gigaset 100 zur Überprüfung bekommen.
Der Fehler war schnell gefunden. Akku defekt!
Also flugs nen Neuen bestellt und nach Erhalt ohne weitere Überlegung den kleinen Akkustecker eingesteckt.
Siehe da, eine riesige Rauchwolke und der bekannte bekömmliche Ampereduft!
Was war passiert? Obwohl ich einen passenden Akku bestellt hatte stimmte die Polarität nicht. Ich hätte natürlich vorher nachsehen sollen!!
Also mal schnell die Drähte im Stecker getauscht und Gerät in Betrieb genommen. Siehe da, wenigstens ein Blinken der Ein/Ausschaltanzeige im Display mit verbundenem leisen Piepen ist dem Gerät zu entnehmen. Für mich als Nichteigentümer ein Zeichen das die Kiste leer ist und auflädt. Das nun schon seit 3 Stunden und das kommt mir spanisch vor.
Meine Fragen sind nun:
Könnte ich Glück gehabt haben?
Vielleicht muss ich nur länger warten.
Im ungünstigsten Fall; wie bekomme ich das Gehäuse ohn...
70 - Zwei ISDN-Telefone parallelschalten -- Zwei ISDN-Telefone parallelschalten

Hallo,
nehm doch ein Gigaset oder vergleichbar mit Telekom ISDN-Telefon mit passendem Mobilteil. Dann gibst Du das Gespräch halt über die Internfunktion weiter.

Gruß
hologram
...
71 - Telekommunikation Telekom T Sinus 700K -- Telekommunikation Telekom T Sinus 700K


Zitat : dope2005 hat am  5 Mär 2006 19:57 geschrieben :
Wie bekomme ich es denn "sauber" auf, gibt es da einen Trick ?



Leider nein !
Geht nur durch vorsichtiges aufhebeln und selbst dann bleiben Spuren vorhanden.

Zitat : dope2005 hat am  5 Mär 2006 19:57 geschrieben :
Dieses T-Sinus 700K ist doch mit einem Siemens baugleich - oder ?
Welches ist denn das ?


Ja, es ist baugleich mit dem Siemens und müsste das Gigaset 4000 Comfort (3 zeiliges Display) sein. ...
72 - Hilfe für neue Siedle Türsprechanlage -- Hilfe für neue Siedle Türsprechanlage

Hi,

da Du bereits gute Erfahrungen mit Siedle gemacht hast,
baue einfach eine kpl. neue Siedle-Anlage auf.
Die neue Türstation schließt Du an die TK-Anlage an.

Beachte hierzu nach folgende Threads:
Link
Link

Es gibt verschiedene neue Möglichkeiten und Varianten
für die neue Türstation.

Mehr unter:
Link
Klicke dann auf Produkte und Du findest was Du wünscht.

Diese wird über ein DCA (DoorCom) von Siedle an eine
a/b-Nebenstelle von Deiner TK-Anlage.

In den o.g. Threads findest Du Schaltpläne zu downloaden.

Falls Du eine telefonsiche Beratung möchtest oder die
Geräte auch mal anschauen willst, findest Du unter:
73 - Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 comfort -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4000 comfort

Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4000 comfort
______________________

Hallo,

ich muss wahrscheinlich die Tastenmatte reinigen (Tasten reagieren nur noch manchmal nach mehrmaligem Drücken).
Wie bekomme ich das Mobilteil am besten auf?
Habe in der Forumsuche leider keinen Erfolg gehabt!
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße

Heinz ...
74 - Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 micro -- Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 micro

Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3000 micro
______________________

Hallo

Ich hab schon das große G befragt und auch sonst gesucht aber nix gefunden.
Ich suche eine Reparaturanleitung für das o.g. Telefon. Hauptsächlich gehts ums öffnen, da ich die Tastaturmatte tauschen muss und die Beleuchtung erst nach leichten "Schlägen auf den Hinterkopf" funktioniert.

THX
flic ...
75 - Probleme mit Funktelefon Gigaset FT 520 -- Probleme mit Funktelefon Gigaset FT 520

Hallo,

Ich telefonierte bis vor kurzem über einen alternativen Telefonanbieter, ging alles bestens.
Nun kaufte ich mir das Schnurlostelefon Gigaset FT 520 und sieh da von nun an war es mir nur mehr möglich über Telekom zu telefonieren, da dieses Telefon eben bei der Telekom gekauft wurde vermute ich dass sie hiermit einfach ein wechseln des Anbieters zu unterbinden.

Nun wollte ich fragen ob jemand schon einmal ähnliche Probleme hatte, bzw. ob jemand eine Ahnung hat wie man diese unterbindung deaktivieren, umgehen könnte, mir wäre damit sehr geholfen.

Vielen Dank bereits jetzt,
Mit frdl. Grüßen,
Christian Knoll ...
76 - Siedle Sprechanlage in 1+n an TK-Anlage -- Siedle Sprechanlage in 1+n an TK-Anlage

Hallo,
eigentlich ein Installationsproblem. Habe mit dem Hausbau ein Siedle-Set 611-1 gekauft aber nicht eingebaut. Habe nach Beratung nun eine Aufschaltung auf die TK-Anlage Gigaset 3060 in 1+n Technik gekauft; also DCA612, NG602, TLE061 und ZD061. Anlage ist nach As-64-1 verschaltet. Ein Klingelton erhalte ich nur, wenn die TK-Anlage auf Türstation eingestellt ist; nicht wie gefordert auf Telefon. Dennoch gehen Sprechverkehr und Tür öffnen nicht.
Dann würde ich gern das Wandgerät aus dem Set als zweiten Teilnehmer verwenden, ist das möglich? Oder sollte ich mir ein HTS711 zulegen.
Eventuell kann mir weiter geholfen werden.
Vielen Dank
...
77 - Gigaset 1000 -- Gigaset 1000

Hab die Anleitung für ne Gigaset Anlage, da sind die einfachen Schnullis auch mit drin beschrieben.


...
78 - Tastenprobleme bei Siemens Festnetz-Mobilteil Gigaset 3000 Classic -- Tastenprobleme bei Siemens Festnetz-Mobilteil Gigaset 3000 Classic

Halo Leute ! Wer kann mir sagen,wie man das Siemens Telefonmobilteil Gigaset 3000 Classic öffnet, um ein
Tastenproblem (verschmutzte Tasten,abgenutzt)zu beseitigen.
Das MT gehört zum Siemens Gigaset 3015 Festnetz Mobiltelefon
Oder gibt es ein anderes Forum,wo diese Probleme erörtert werdem? Im Voraus herzlichen Dank.
MfG Bernd
...
79 - Eumex 100 an NTBA mit DSL -- Eumex 100 an NTBA mit DSL

Hallo,
habe bei mir ISDN nachrüsten lassen. NTBA angebracht, DSL und Telefon laufen, kein Problem!
Jetzt zum Eumex 100.

Die Programmierung ist mein Problem. Möchte gerne auf 1a/b im Direktanschluß ein Siemens Gigaset 2001 betreiben!
Geht auch!!!

Auf 2 a/b F möchte ich ein Siemens Euroset 2015 als Firmentel. betreiben. Geht auch!!

Auf 2 a/b N möchte ich mit anderer Rufnummer ein Fax ( HP Officejet 6210 betreiben, welches durch die eigene Nummer eingehende Faxe auch erkennt!

DAS GEHT ABER NICHT!!!!!
Wenn ein Telanruf kommt mit der xxxxx262 Nummer, dann klingeln beide Geräte und es passiert nix!!
Wenn ein Faxanruf mit der nummer xxxxx263 kommt, klingeln auch beide Geräte und nix passiert!!!

Ich hoffe, mein Problem ist deutlich geworden und würde mir wünschen, dass hier jemand ist, der eine Lösung kennt!!!

Vielen, vielen Dank im vorraus!!!!

Gruß
M
...
80 - Telekommunikation Siemens T-Sinus 44 ISDN -- Telekommunikation Siemens T-Sinus 44 ISDN

Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : T-Sinus 44 ISDN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
ich habe folgendes Problem, ich besitzte eine T-Sinus 44 ISDN
Anlage aber kein Netzteil. Nun wollte ich ein anderes Netzteil anschließen welches die gleiche Spannung erzeugt. Als ich intern in der Anlage geschaut habe welche Pins des Westernstecker belegt sind, waren es min 3. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Netzteil verbinden muss (evtl. durch eine Spannungmessung am Netzteil oder Schaltplan)?

SNG 6-a
C39280-Z4-C65
Output 22,2V AC 275 mA
6 PIN RJ 11 Westernstecker
T-Sinus 43 ISDN
T-Sinus 430 ISDN
T-Sinus 44 ISDN
Basis Siemens Gigaset 2060 ISDN
Basis Siemens Gigaset 3060 ISDN
Siemens Gigaset 1054

MfG Florian...
81 - Gigaset telephone line interface PHC2300 -- Gigaset telephone line interface PHC2300
Bei meiner Basisstation T-Sinus 44 (fast baugleich zu Gigaset 2010) scheint der Line Treiber defekt zu sein. Ich finde jedoch keinen Anbieter der das Bauteil PHC2300 Philips SOT96-1 liefern kann.

Gibt's dafür einen Ersatztyp?
...
82 - Telekommunikation   Siemens    Gigaset 2000C & 2000S -- Telekommunikation   Siemens    Gigaset 2000C & 2000S
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000C & 2000S
______________________

Hallo zusammen,

ich habe oben genannte Mobilteile mit deren Stationen (2015 / 2016) seit '98 im Einsatz u. bin bis dato sehr damit zufrieden - "keine Ausfälle, keine Defekte."

Zwei kleine Schönheitsfehler haben sie aber mittlerweile - sicherlich normaler Verschleiss (na ja, unser Kleiner (18Monate) hat das ein oder andere auch schon mal fallen lassen.

Beim 2000C muss man manche Tasten mehrmals betätigen, bis sich was tut u. beim 2000S sind nicht immer alle Segmente zu sehen. Deshalb würde ich beide gerne zum Reinigen öffnen!

Ich weiss zwar, dass sie nur geclipst sind - aber an welcher Stelle setze ich an, ohne dass etwas vom Kunststoff abspringt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Schöne Ostern



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektoBastler am 25 Mär 2005 14:03 ]...
83 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C & 2000S -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C & 2000S
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000C & 2000S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe ein Mobilteil 2000C & 2000S und beide lassen sich nicht aufladen!
Ich habe bereits die Kontaktpins gebogen und festgelötet - leider ohne Erfolg!
Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?
MfG deadsnare...
84 - Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 3000
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3000
______________________

hallo,

beim Absturz des Mobilteils (Siemens Gigaset 3000) ist ein kleines viereckiges SMD-Bauteil zerbrochen,
wenn ich es richtig sehe eine Spule mit wenigen Windungen und Ferritkern,
befindlich auf der Platine etwa 1,5 cm von unten links,
im Reichelt Katalog habe ich wenn ich nicht irre solche Teile gefunden,
die heissen da "muRata Chip Coil" leider weiss ich nicht welchen Wert das Ding haben muß,
es ist keinerlei Beschriftung darauf zu erkennen...
(ich bin kein Elektroniker)
kann mir jemand helfen ? ...
85 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000c -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000c
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000c
______________________

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das bekannte Lautsprecher-Problem mit dem Gigaset 2000c. Ein Anrufer zwar mich hören, aber ich ihn nicht. Ein Freizeichen höre ich ebenfalls nicht.
Nachdem ich das Gehäuse nicht ganz ohne Schäden aufgehebelt habe, hätte ich nun erwartet, dass eine der beiden Federn der Hörkapsel ausgeleiert ist. Der Lautsprecher der Hömuschel drückt über eine normale Feder auf Pads der Leiterplatte. Die Federn sind aber beide recht stramm, von daher glaube ich nicht, dass da das Problem liegt.
Nun bin ich etwas ratlos, wie gehts denn nun weiter, wo/wie kann ich überprüfen, ob der Lautsprecher defekt ist oder nicht. Ein Oszilloskop oder sonstiges Messgerät hab ich keines. Hab früher mal gelernt, dass man einen Lautsprecher überprüfen kann, indem man eine kleine Blockbatterie dranhält. Knackt er, ist er okay, ansonsten nicht. Meiner knackt, somit wäre er laut o.g. Theorie ok, aber ob das nun stimmt...keine Ahnung...

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus
Neo...
86 - Welches Kabel für Internet/ISDN bzw. Klingel/Töröffner/Kamera verwenden -- Welches Kabel für Internet/ISDN bzw. Klingel/Töröffner/Kamera verwenden
Hallo zusammen,
so nun will ich erstmal sortieren.

Im Moment habe ich eine EUMEX 306. Ins Internet komme ich über ein Modem im PC der über die EUMEX sich einwählt.
Das alles und Siemens GIGASET 2000 mit AB stehen im Erdgeschoss. PC-Anschluss und Telefon/AB-Anschluss im EG sollen bleiben.

Wo die ganze Technik hin soll ist egal. Platz habe ich im Keller, EG und DG.

Beim Dachgeschoss kann ich wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, den ISDN (T-DSL)Anschluss im Bus legen (ein Leitungspaar hin und ein Paar zurück)

Was den analogen Anschluss angeht, geht keim Bus also somit Pro Anschluss 1 Paar um evtl. mehrere Anschlüsse zu haben. Bei 4 Dosen also 4x2x0,8 Leitung

Beim PC-Netz nur Stern möglich. Also bei 4 Dosen und CAT5e S/STP-Leitung (4 Paare) sind wohl 2 Leitungen nötig, da pro Dose 2 Paare benötigt werden (1 Paar hin, 1 Paar zurück). Somit quasi Stern aber in 2 Leitungen.

Aber wie und wo sollte ich das alles vernetzen/verdrahten?!?!

Gruß
Dieter

...
87 - Telekommunikation T-Com -- Telekommunikation T-Com
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : T-Com
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein „kleines“ Problem mit meinen Telefonen bei mir im Haus. Zunächst aber erstmal zur Technik. Ich verfüge über einen T-DSL 1000 mit T-ISDN Anschluss. Am ISDN Bus hängen drei Telefone. Ein Schnurrgebundenes T-Europa 10, ein Siemens Gigaset 3060 ISDN mit Gigaset 3000 Comfort Hörer und ein T-Sinus 720 Komfort. Für das Internet habe ich ein WLAN (Router Netgear WGR614) aufgebaut über dieses drei Rechner online gehen. Das System lief über Jahre ohne Probleme. Seit einigen Monaten!! stellte sich jedoch folgendes Problem ein.
Versuche ich über irgendein Telefon einen anderen Teilnehmer zu erreichen, so erscheint des Öfteren im Display das Wort „Störung“ und ich höre eine Art Besetztton im Hörer. Dieser Fehler tritt aber nicht permanent auf. Ebenso habe ich bemerkt, dass wenn ein anderer Teilnehmer mich anrufen will, klingelt das jeweilige Telefon nur einmal und der Teilnehmer hat einen Besetztton bzw. es ertönt die Nachricht „der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen“. Ruft dieser unmittelbar danach noch mal an, geht der Ruf meistens durch und ich kann das Gespräch führen. Manchmal funktioniert es aber auch ohne ...
88 - Telekommunikation Simens Gigaset 3000 Classic -- Telekommunikation Simens Gigaset 3000 Classic
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Simens
Gerätetyp : Gigaset 3000 Classic
______________________

Hallo zusammen
Ich besitzte das oben aufgeführte Teil.

Nun funktioniert das Display nicht mehr einwandfrei. D.h. es sind nur noch einzelne Teilzahlen zu sehen. Wollte das Gerät öffnen, jedoch bekam ich nicht mal das hin. Kann mir jemand sagen, wie man jenes Teil öffnet. Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, wie ich das Problem mit dem Display lösen kann.

Vielen Dank ...
89 - Mini DIN 6 polig -- Mini DIN 6 polig
Hi !

Noch ein Vorschlag:

Mit 2 Stk Gigaset M101 kannst Du ebenfalls eine schnurlose
V24-Verbindung herstellen.
Reichweite: In Gebäuden bis 50, im freien bis 300m.
Baudrate geht bis 115200 Bd.

Da die Geräte schon etwas älter sind kann man sie vermutlich
schon recht günstig bei eBay erstehen.

Aufbau:

AquaComp<->M101->> <<---Funk--->> <<-M101<->PC

Ein Vorteil ist die Übertragung im DECT-Band, was nicht
wie das 2.4GHz-Band von Mikrowellenherden, Kameras, WLAN
Blu2s usw. geteilt wird.

Ein Nachteil ist, dass etwas Signal-Verzögerung entsteht,
aber die weitaus meisten V24-Anwendungen vertragen Antwort-
Zeiten um die 100ms.
Das ist bei den anderen vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten
aber auch nicht anders, die werden auch zunächst ein
Anfangsdelay im Signalfluss erzeugen bis die Verbindung
steht.

Gruss,
Stefan

edit:

PS: google mal nach den Stichworten: flugroboter m101




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am 25 Jan 2005  1:30 ]...
90 - Richtfunk für Schnurlostelefon -- Richtfunk für Schnurlostelefon
Hallo Forumler,

Kann mir bei meinem Problem "100m Funkstrecke mit Schnurlostelefon" jemand helfen?
Meine Gartenhaus ist ca 100m von meinem Wohnhaus entfernt.
Ich wollte mein Schnurlostelefon mit nehmen um im Festnetz und nicht mit Funktelefon erreichbar zu sein! Durch Bäume und mein Hausdach (Repeater steht auf dem Boden) ist am Gartenhaus kein Empfang mehr da!

Hab ne Siemens Gigaset Anlage mit 3 Telefonen, die an einem Repeater eingeloggt sind. Somit sind 2 Basisteile mit Antennen übrig!
Kann man damit was anfangen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hpm am 18 Jan 2005  6:37 ]...
91 - Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 Classic -- Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 Classic
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3000 Classic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand mit meinem Problem helfen kann.

Also, die Sache ist die: Ich habe hier das oben genannte Siemens Telefon geöffnet vor mir liegen. Mein Problem ist, dass sich die Tasten des Telefons anfangs schwer und dann gar nicht drücken ließen. Ich habe deshalb im Internet nach Lösungen gesucht und auch einige gefunden - das Problem scheint normal zu sein bei alten Siemenstelefonen.

Ich habe dann, wie in den Anleitungen empfohlen, die Tastaturmatte in Seifenlauge gereinigt und die Kontakte auf der Platine mit Isopropanol. Danach noch etwas Kontaktspray drauf. ABER: Unveränderte Funktionslosigkeit der Abnehmen und Auflegen Taste! Ich habe dann mal versucht, die Kontakte nicht mittels der Tastaturmatte, sondern mit einem Draht zu schließen. Ging bei allen Tasten außer den zwei oben genannten. Bei der Abnehmtaste geht es zumindest manchmal, aber das verhält genauso, wenn ich mit der Tastaturmatte schließe.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, warum ...
92 - siemens C1 -- siemens C1
ich hab auch mal eine Frage.

Siemens vertreibt ein Telefon Gigaset c100 für ISDN und für analogen Betrieb.

Meine Frage:

Gibt es beim mitgelieferten Mobilteil Gigaset C1 einen Unterschied, oder sind die Geräte gleich?


Schon mal danke für Eure Antworten

Alra...
93 - Telekommunikation Siemens GIGASET 100 -- Telekommunikation Siemens GIGASET 100
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : GIGASET 100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Zwar eher eine mechanische als eine technische Frage:

Wie kann man ohne Beschädigung das Gehäuse des GIGASET 100 Handgerätes öffenen ?
...
94 - NICD AKKU Verbot? -- NICD AKKU Verbot?
oje,d as mit dems chnurlos-telefon wird en problem

wir ham en gigaset 2015,sowie ein neures siemens na, dann prost :(...
95 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000C
______________________

Hallo liebes Forum,
hoffentlich bin ich hier mit meiner Frage richtig.

Mir ist mein Gigaset 2000C Mobilteil runter gefallen und nun geht es nicht einmal mehr an.

Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

Wie bekomme ich es auf, um mal rein schauen zu können?

Gruß
Dieter...
96 - Telekommunikation Telekom (Siemens) T-Sinus 700M -- Telekommunikation Telekom (Siemens) T-Sinus 700M
Hi,

ja dieses 700M ist intern baugleich mit dem Siemens
Gigaset 4000 micro.
Der Akku ist bei Siemens allerdings auch recht teuer.
( ca. 36 Eur (!) )
Der Akku-Typ ist ein 3.6V 500mAh NiMH. Es lassen sich
auch die Akkus von den Siemens-Handys S/C/M35 einbauen.
Vielleicht gibts da irgendwo eine günstigere Alternative.
(eBay etc.)

Gruss,
Stefan


edit: Die Handy Akkus haben exakt die gleiche Form,
d.h. man braucht nichts fummeln. (Hatte mich
etwas undeutlich ausgedrückt.)
Evtl. haben die sogar etwas mehr Kapazität.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am 15 Dez 2004  0:20 ]...
97 - Telekommunikation Siemens Gigaset 3035 analog -- Telekommunikation Siemens Gigaset 3035 analog
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3035 analog
Chassis : ? schnurgebunden mit AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi.

Ich habe ein Siemens Gigaset 3035 analog. Nun ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, dass der Lautsprecher nur noch sehr leise zu verstehen ist. Das ist wirklich dumm, wenn man den AB ahören, oder einfach nur mal das klingeln eines Anrufers vernehmen will.
Warum ich das hier poste? Weil ich diesen defekt schon zum zweiten mal, bei verschiedenen Telefonen hatte. Vielleicht weiß ja jemand, was das sein kann.
Der Lautsprecher ist nur sehr leise zu vernehmen, funktioniert aber.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich wirklich dankbar.
Gruß
Thomas...
98 - Telekommunikation Siemens Gigaset S 100 -- Telekommunikation Siemens Gigaset S 100
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset S 100
______________________

Hallo,
habe seit 2 Monaten ein Gigaset S 100 und gestern verabschiedete sich plötzlich mein Display. Ich kann telefonieren, aber das Display bleibt total leer. Es ist zwar noch beleuchtet, aber man sieht nur eine total leere Fläche. Wer kann mir sagen, was da los ist und was ich tun kann.

Schon mal vielen Dank von Flo....
99 - Telekommunikation Siemens Gigaset 4010 Micro -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4010 Micro
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4010 Micro
______________________

Bei meinem Siemens Gigaset4010 micro funktioniern neuerdings die Knöpfe mit denen ich den Hörer abhebe und das Lauthören aktiviere nicht mehr...
Kann mir jmd. sagen was damit ist, wie ich das Problem lösen kann, welche Ersatzteile ich brauche oder ob da evtl nix mehr zu machen ist?????!!!!!...
100 - Telekommunikation   Siemens    Gigaset 2015 -- Telekommunikation   Siemens    Gigaset 2015
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2015
______________________


Ich habe ein Gigaset 2000C welches nun gar nicht mehr funktioniert. An den Akkus liegt es nicht. Wenn ich den Ein-Knopf drücke fließt ein halbes Ampere --> es macht aber nicht mal pieps.
Wer kann mir bei dem Problem helfen?
P.S.Basisstation völlig in Ordnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kurtemil am 22 Nov 2004 10:36 ]...
101 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2030 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2030
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2030
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach einem Blitzschlag, bei dem so einige meiner Elektronikgeräte abgeraucht sind, klingelte mein Telefon nicht mehr.
Nach einer Woche kann ich nun auch selbst keine Anrufe mehr tätigen.
Kann man da irgendetwas machen?
1. Analyse/Fehlereingrenzung (bin kein Elektronik Freak, aber auch nicht ganz bescheuert)?
2. Gerät notfalls irgendwohin einschicken, ohne für die Reparatur ein Vermögen zu bezahlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
astuto...
102 - Telekommunikation Telekom/Siemens Sinus 700M/Gigaset 4000Micro -- Telekommunikation Telekom/Siemens Sinus 700M/Gigaset 4000Micro
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom/Siemens
Gerätetyp : Sinus 700M/Gigaset 4000Micro
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich besitze o.g. Schnurlostelefon.
Neuerdings kann ich dass Mobilteil (laut Anzeige nicht VOLL laden. Stecke ich das MT in die Ladehalterung, blinkt der erste von 3 Balken. Ausser das der Akku leicht warm wird, passiert anscheinend nichts weiter. Zumindest die Anzeige ändert sich nicht (blinkt). Ob es definitiv geladen wird, weiss ich nicht. Der Akku und das NT werden etwas mehr als Handwarm.
Wenn ich das MT mal aus- und wieder Einschalte, zeigt die Anzeige manchmal den zweiten Balken an. Stecke ich es wieder zum Laden in die Halterung, blinkt dann der zweite Balken. Nach einem Telefonat, wieder nur der erste.
Da ich davon ausgegangen bin, dass der Akku nach 2 Jahren (28 Monate) defekt ist, habe ich einen neuen gekauft. Selbe Phänomen mit dem neuen Akku. Das Steckernetzteil liefert 12v AC unbelastet. An den Ladekontakten der Schale kann ich ca 5V messen.Der neue Akku (NI-MH 3,6V)hat unbelastet eine Spannung von knapp über 4,2V.

Wer weiss Rat??? ...
103 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000 C -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000 C
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000 C
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem:
Meine beiden Mobilteile funktionieren einwandfrei, sie klingeln nur nicht und bei einem gehen die Tastentöne nicht mehr.
Wer hatte ähnliches Problem und wie konnte ihm geholfen werden?

...
104 - Telekommunikation Siemens Gigaset 1000/2000 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 1000/2000
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 1000/2000
______________________

Geheime System-Codes
Servus,

ich habe gehört es gäbe für die Gigaset Serie 1000/2000 geheime Systemcodes die es erlauben, die Displayanzeige, bzw. das Gerät selbst zu überprüfen.
Wer kennt sich aus?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Es grüsst

Wutz

...
105 - Rufnummernanzeige Gigaset 200 haut nicht hin -- Rufnummernanzeige Gigaset 200 haut nicht hin
Servus ,

nachdem mein altes Schnurlostelefon denn Geist aufgegeben hat, kaufte ich mir ein Siemens Gigaset 200. Leider wird die Rufnummer externer Anrufer nicht wie angegeben angezeigt. An einer gespeicherten Rufnummerunterdückung kanns nicht liegen.

Besten dank im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüsse

Wutz...
106 - Siemens Gigaset A200 funzt nicht mit TAE-F-Kabel -- Siemens Gigaset A200 funzt nicht mit TAE-F-Kabel
Moinsen,

habe folgendes Problem:
Da das mitgelieferte Kabel beim analogen Telefon Siemens Gigaset A200 zu kurz war, habe ich mir ein neues gekauft 6 Meter Kabel gekauft.

Nachdem ich nun erstmal durch learning-by-buying gemerkt hatte, dass es TAE-F und TEA-N-Stecker gibt und dass ich für Telefone ein TAE-F-Kabel brauche, musste ich leider feststellen, dass auch diese Kabel nicht funktioniert.

Ich habe das Original-Kabel mit dem gekauften Kabel verglichen und gesehen, dass das Original-Kabel nur zweiadrig ist, das Zusatzkabel hingegen vieradrig.

In der Bedienanleitung steht:

Wenn Sie im Handel ein anderes Telefonkabel kaufen, achten Sie darauf die richtige Steckerbelegung (Telefonadern a/b auf PIN 3/4).

Ok, und was heißt das jetzt auf deutsch? Und wo bekomme ich so ein a/b-3/4-Dings her? Und wieso bekomme ich nichtmal durch googeln heraus was das bedeutet? Und wieso, verdammt nochmal, kann, nachdem ich die Kabel bereits mit Kabelschellen an die Wand genagelt hab, das beschissene Telefon nicht einfach mit einem herkömmlichen Telefonkabel funktionieren, so wie jedes andere analoge Telefon auch?
AAARGH! ...
107 - Möglichkeit die Ruflautstärke zu verstärken -- Möglichkeit die Ruflautstärke zu verstärken
Hallo,

ich brauche Hilfe. Hatte bis vorgestern das Gerät Gigaset 3010. Dieses habe ich lange Zeit ohne Probleme genutzt. Da ich hier in Oberhausen als Sportwart tätig bin musste ich einen Anrufbeantworter haben. Habe nun das Gerät Gigaset 250 A bekommen.
Leider fangen nun meine Probleme an. Da ich ETWAS schlecht hören kann, hatte ich am alten Gerät einen Ruftonverstärker von T-online zwischengeschaltet und konnte jedes Rufzeichen hören. Beim neuen Gerät kann ich , wenns Radio oder Fernsehen läuft kaum noch ein Signal hören. Habe schon die höchste Ruflautstärke 5 eingestellt und das beste Signal (dunkler Ton) eingestellt. Dieses Gerät bietet viele helle Töne zumr Auswahl an, aber kaum dunkle Töne. Aber bei den meisten Leuten die schlechter hören, sind es gerade die hellen Töne die nicht hörbar sind.

Der alte Verstärker bringt auch nicht mehr viel (beim A250)

Da habe ich die Hoffnung, das mir einer eine Lösung anbieten kann.
Hbe im Arbeitszimmer ein Olympia, mit dem habe ich keine Probleme.
Leider kann man vor einem Kauf nicht die einzelnen Telefone durchchecken.

Es muss doch irgendein Gerät oder Verstärker geben, den man zwischenschalten und die Lautstärke regulieren kann.

Hoffe auf Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen ...
108 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000 L Ladestation -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000 L Ladestation
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000 L Ladestation
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Habe ein Problem mit der Ladefunktion des Mobilteil.
Mobilteil lädt nicht,Ersatzladeschalle im gleichen
Gehäuse lädt die Akkus.Elektrisch sind die Ladefunktionen
getrennt.Netzteil Ok.Jemand Erfahrungen?
Wäre klasse .Vielen dank fürs lesen
P.S.tolles Forum ...
109 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000S -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000S
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an die Gemeinde!
An meinem Mobilteil Gigaset 2000S (Mit Basis Gigaset 2010)zeigt die Accuspannungsanzeige immer 2-3 Striche an, selbst wenn die Accu´s leer sind! Lässt sich diese Anzeige irgendwie zurücksetzen??

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Gruss, Klünn ...
110 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2010, 2015 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2010, 2015
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2010, 2015
______________________

Hallo,
habe Paar Siemens Gigaset Tel. 2010 und 2015. Bei einigen funktioniert das Display nicht. Weißt jemand ob und wo man die Displays kaufen kann,
oder vielleicht ein guten Rat.
MfG
...
111 - Telekommunikation Siemens Gigaset A200 -- Telekommunikation Siemens Gigaset A200
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset A200
______________________

hallo. ich habe mir ein siemens gigaset a200 gekauft. dies funktioniert auch, jedoch nicht bei meinem anschluss (ich hab es anderswo getestet, da ging es).
ich habe alle einstellungen geprüft, und es ist das korrekte wahlverfahren eingestellt etc... ich habe sowohl mobilteil als auch station resetet, ohne erfolg. ich vermute daher, dass es am anschluss liegt. an anderer stelle hörte ich, dass manche telefone eine n-codierung benötigen. ich dachte diese sei ausschließlich für modems und derartige geräte?
in meiner telefonbuchse, an der vorherige telefone alle einwandfrei funktionierten, ist das rote kabel an l1, das schwarze an l2. weiss und geld sind nichtangeschlossen. muss evtl hier etwas geändert werden?
danke für die hilfe...
112 - Telekommunikation siemens gigaset 30xx -- Telekommunikation siemens gigaset 30xx
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : siemens
Gerätetyp : gigaset 30xx
______________________

Hallöle,
bei uns im Haus liegt seit geraumer Ziet folgendes Problem vor:
Im Hörer ist dauernd ein periodisches Quacken zu hören, ähnlich einer elektronischen Ente und zwar immer im Doppelpack Quäck- - Quäck, was zwar nicht weiter stört, jedoch nervt, richtiggehend unangenhem ist ein von Zeit zu Zeit auftretendes Krachen, welches auf unserer Seite zwar noch leise zu vernehmen, dennoch das Gespräch unkenntlich macht, dem Gegenüber am anderen Hörer fliegen jedoch die Ohren weg.

wer weiss'n da watt von ?

viele Grüße und schon mal Danke an die Helfenden

Willi...
113 - falsches telefonkabel verwenden -- falsches telefonkabel verwenden
ok. hab mich wohl falsch ausgedrück, hab auch keine ahnung von dem thema^^
also so weit ich weiss gibt es unterschiedliche belegungen der PINS. kann es nun für das telefon fatal sein (sprich: es unbrauchbar machen), wenn man einmal einen stecker mit falscher PIN-Belegung verwendet.
ich hoffe man versteht mich jetzt. ich habe ein kabel von dem ich nicht weiss ob es das für mein telefon (Siemens Gigaset A200) vorgesehene ist und wüsste gerne, ob ich das einfach gefahrlos testen kann.
danke, ihc hoffe ich war jetzt verständlicher

[ Diese Nachricht wurde geändert von: magic_mushroom am 16 Jul 2004  0:26 ]...
114 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C pocket -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2000C pocket
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2000C pocket
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Weiss jemand ob man für ein gigaset 2000c pocket auch eine
Tastenmatte als Ersatzteil kaufen kann? Meine hat sich aufgelöst (wie bei fast allen meinen mobilteilen von Siemens)...
115 - Telekommunikation SIEMENS GIGASET 3010 Comfort -- Telekommunikation SIEMENS GIGASET 3010 Comfort
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : GIGASET 3010 Comfort
______________________

Hi @ all,

habe ein Gigaset 3000 Comfort Mobilteil bei dem, wenn man ein Gespräch aufgebaut hat, der Angerufene einen nicht verstehen kann ! Meine Vermutung ist, das das Mobilteil eine defekte Sprechmuschel hat ! Komisch ist nur wenn man zwei an der gleichen Basisstation angemeldet sind, das dann die interne Kommunikation funktioniert und man von seinem Gegenüber einwandfrei verstanden wird wenn man spricht!

Nun meine Frage:

Wie kann ich dieses Problem beheben und wie lässt sich das Mobilteil öffnen ohne das ich die Gehäusehälften beschädige ?

Wäre für jeden Typ dankbar !

Gruß
haya1300busa...
116 - Telekommunikation -- Telekommunikation
Geräteart : Telekommunikation
______________________

Hallo, ich besitze seit ca. 2 Jahren ein Gigaset 4010. Nun habe ich das Problem, das manchmal (dies kann Stunden oder auch Tage anhalten) das Display des Mobilteils blinkt. Ohne jegliches zutun hört das Blinken wieder auf udn das Telefon funktioniert dann für Stunden oder Tage wieder. Laut Bedienungsanleitung kann das Mobilteil bei diesem Fehler keine Verbindung zur Basisstation herstellen. Ein Reset der Basisstation und manuelles Anmelden konnte den Fehler auch nicht beseitigen.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp ?
Liegt der Fehler im Mobilteil oder in der Basisstation ?

Gruß

HaJo...
117 - Telekommunikation Siemens Gigaset -- Telekommunikation Siemens Gigaset
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Siemens Gigaset, welches sich auf der Station nicht mehr aufladen lässt. Wenn ich an den beiden Pins der Station messe liegt dort eine Spannung an, stelle ich das Telefon in die Schale, dann entladen sich die Akkus immer innerhalb ganz kurzer Zeit. Die Ladeschale macht also genau das Gegenteil, won dem, was sie machen soll.
Weiss dort jemand einen Rat???

Gruß

Michael...
118 - Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 Comfort -- Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 Comfort
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3000 Comfort
______________________

Hallo
ich habe ein Mobilteil Gigaset 3000 und habe das Problem, dass die Tastatur nicht mehr funktioniert. Das Gerät läßt sich einschalten die Displaybeleuchtung funktioniert, aber es reagiert auf keinen Tastendruck egal welche. Es findet die Basisstation und man kann auch noch Gespräche durch herausnehmen aus der Ladeschale annehmen. Die Kontakte auf der Platine habe ich schon gereinigt, leider ohne Erfolg. Durch suche im Internet habe ich festgestellt, dass dies wohl ein Einzelfall ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Dank im vorraus

Stefan
...
119 - Telekommunikation Siemens Gigaset 2015 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 2015
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2015
______________________

Hallo,
ich habe als absoluter TK-Nichtswisser eine (vielleicht dumme) Frage:
Ich bin für ein Jahr im Ausland (genauer: in Polen) und habe mein Telefon (Siemens Gigaset 2015 plus) mitgenommen. Das läuft hier aber nicht. Die Frage: Kann ich es zum Laufen bringen, indem ich eventuell ein Kabel selbstkonfektioniere (ist also nur die Kabelbelegung anders?) oder spielen da noch andere, national unterschiedliche Kriterien wie Vermittlungsstellen etc. eine Rolle, die meinen Traum vom Telefonieren unmöglich machen?
Danke für Eure Hilfe!
Interplex...
120 - Telekommunikation Siemens Gigaset 1020 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 1020
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 1020
Chassis : Netzteil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem! Habe ein Gigaset 1020 komplett mit
Netzteil. Das Netzteil ist ein SNG 4a. Aus dem Netzteil
sind die Kabel herausgerissen, das Netzteil ist aber noch
in Ordnung! Sie können mir sicher weiterhelfen! Das Kabel
für das Netzteil hat einen roten und einen grünen Draht.
Können Sie mir sagen, welche Farbe + und welche Farbe - ist!?
...
121 - Telekommunikation Siemens Gigaset 4010 micro / T-Sinus 710x -- Telekommunikation Siemens Gigaset 4010 micro / T-Sinus 710x
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 4010 micro / T-Sinus 710x
______________________

Ich benutze ein T-Sinus 710x entsprechend Siemens Gigaset 4010 micro an einer detewe opencom 30 Anlage. Nach problemloser Funktion brennt jetzt nach Installation von DSL immer die Basis durch, d.h. nach einer Zeit findet das Mobilteil die Basis nicht mehr, ein Reset ist irgendwann auch nicht mehr möglich. Ein Austauschgerät brachte kurz wieder die volle Funktion, nach 1 Monat aber nun wieder Verlust der kommunikation zwischen Basis und Mobilteil.
Wer kann mir helfen? Liegt es an DSL? Die Überprüfung der Opencom hat keine Fehlermeldung gegeben.

Danke

...
122 - Telekommunikation Siemens Gigaset 1020 -- Telekommunikation Siemens Gigaset 1020
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 102
______________________

Hallo zusammen,
ich betreibe ein Siemens Gigaset 1020 mit 4 angeschlossenen Mobilteilen als Basisstation. Die Basisstation ist an eine Eumex 5500 PC angeschlossen.

Ich habe das Problem, daß
a) die Eumex öfters ausfällt und
b) bei den Mobilteilen bei ankommenden Anrufen mich die
Anrufen zwar hören, aber ich sie nicht bzw. wenn ich
wegtelefonieren will, es öfters probieren muß, bis ich
ein Freizeichen bekomme.

Nach Rücksprache mit der Telekom habe ich die Eumex getauscht, aber das Problem mit den Mobilteilen besteht immer noch.

Die Basisstation steht bei mir im Speicher (hier ist auch der ISDN-Anschluß) und die Mobilteile sind über zwei Stockwerke verteilt. Kaufdatum des Siemens Gigaset 1998/1999.

Kann es sein, daß mit der Zeit die Sendeleistung des Basistelefons nachlässt ? oder kennt jemand dieses Phänomen in Verbindung mit dem Gigaset 1020 ?

Danke
Dieter...
123 - Suche HP97510 oder LPH7583 oder Vergleichstyp -- Suche HP97510 oder LPH7583 oder Vergleichstyp
Nein, die sind aus Siemens Gigaset 3000 Comfort Telefonen.

Gruß
Sven...
124 - Telekommunikation Siemens Gigaset -- Telekommunikation Siemens Gigaset
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigase
______________________

hallo,
ich habe ein siemens gigaset (die genaue bezeichnung weiß ich nicht, da ich keine bedienungsanleitung mehr habe)seit etwa 2 Jahren, das an eine eumex 504 USB angeschlossen ist.
Seit heute blinkt auf dem display "Basis 1". ich kann nicht mehr telefonieren und ankommende anrufe werden sofort auf den anrufbeantworter umgeleitet.
was muss ich da einstellen?
weiß da jemand bescheid?
vielen dank im voraus!
die.gos...
125 - Siemens Gigaset 3000 Comfort - Tastatur -- Siemens Gigaset 3000 Comfort - Tastatur
Hallo,

schau mal auf folgender Seite:
http://home.wtal.de/ssupa-burschi/

Da gibt es recht nützliche Tipps für alle Gigaset Geräte.
Das mit der Tastatur hatte ich bei meinem 3000 Classic Mobilteil auch. Ich habe das Ding 3mal geöffnet und mit Spiritus gereinigt, leider ohne Erfolg. Der besprochene ölige Film war nicht mehr vorhanden, trotzdem ging die Rufannahmetaste (grüner Hörer) so gut wie gar nicht mehr.
Also habe ich nach einer neuen Lösung gesucht und diese dann schließlich auch gefunden.
Die Kontakte jeder Taste auf der Platine sind Graphitschichten. Diese Graphitschichten habe ich bei der grünen Taste komplett entfernt bis die Anschlüsse an die Leiterbahnen offen lagen. Diese habe ich dann verzinnt und daran habe ich feinen Draht angelötet und den auf das weiße Pad wo vormals die Graphitschicht war, aufgelegt in einer U-Form. Und seitdem funktioniert die Taste wieder hervorragend!!!

Ich frage mich sowieso, warum Siemens die Tasten mit einer Graphitschicht gebaut hat, an Stelle wie sonst üblich aus verzinnten Leiterbahnen.

Viel Erfolg beim Basteln.

Gruß
Sven...
126 - Akkutausch - Newbiefrage -- Akkutausch - Newbiefrage
also wir ham hier bei einem schnurlostelefon die akkus getauscht gegen einen typ mit andrer kapazität.

funzt, nur darf man die nur im leeren zustand reintun und danach nimemr raustun,weil die ladeelektronik unsres telefon (soiemens gigaset 2015 plus) recht dumm ist.

sie misst nach zeit, und misst auch wielang man telefoniert und leitet daher ab ,k wie leer die akkus sind

...
127 - Gigaset 2000C -- Gigaset 2000C
Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung mit dem Siemens Gigaset 2000C ? Hab das Prob. was wohl fast jeder mit dem Ding mal hat. Erst ging die Klingel im Handgerät (2000C) nicht mehr (wurde immer leiser bis gar nichts mehr zu hören war) jetzt, nachdem es längere Zeit nicht in betrieb war, geht absolut nichts mehr! Akkus laden über Basisstation (Gigaset 2011) ausgenommen ca.35-45mA Ladestrom.) Weiß jenmand weiter ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andy.O am 2002-02-24 08:28 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gigaset eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gigaset
Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 93417656   Heute : 18819    Gestern : 26530    Online : 372        17.4.2014    20:23
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

20:21 einhell Kompressor ersatzteile
20:19 Brötje kessel heizöltank leer
20:19 - pesquisa.sapo.pt/ - jagsantos@mail.telepac.pt
20:18 Bauknecht Super Eco 6412
20:15 aeg lavamat 1440 steuerungsplatine
20:14 - pesquisa.sapo.pt/ - jagsantos@mail.telepac.pt
20:14 - de.search.yahoo.com/search;_ylt=A7x9QXwOC1BTtyEAOhczCQx. - vu-meter rahmen
20:14 tiger 251 schalter
20:13 - pesquisa.sapo.pt/ - helen.osinm@bemon.de
20:13 - pesquisa.sapo.pt/ - helen.osinm@bemon.de
20:11 sofa erden
20:09 toshiba VHS 813G
20:08 alter grundig schaltet sich ab
20:06 - web.ask.com/web - eberhard.reich@btcom.de
20:06 Equaverstärker
20:05 - pesquisa.sapo.pt/ - apmcg@mail.telepac.pt
20:03 - web.ask.com/web - jagsantos@mail.telepac.pt
x-gzip - komprimiert: 42.15 kBytes | unkomprimiert: 154.75 kBytes - [php-time : 0,482 - 0,645] - js-time : - 54 x 243 x 14 x 193 x