Gefunden für geschirrspüler teil 70092

Zum Elektronik Forum





1 - Platine kaputt-verschmort -- Geschirrspüler Siemens Sn45m504eu-01     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine kaputt-verschmort
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sn45m504eu-01
S - Nummer : 010070347660009935
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem GS.
Vorgestern krachte im laufenden Betrieb die Sicherung raus. Ich hab auch sofort einen verkohlten Geruch festgestellt.

Ein Bekannter hat heute den GS aufgeschraubt und unten rechts war in so einem Kasten (Bild mit Typschild) eine Platine mit einer großen verkohlten Stelle.

Kann man dieses Teil einfach austauschen und wo bekomme ich so etwas her?
Im Netz habe ich nichts genaues gefunden, wie ist die genaue Bezeichnung von diesem Bauteil?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Marcus

...



2 - Wasser im Boden -- Geschirrspüler Balay SE6BY30/31     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Boden
Hersteller : Balay
Gerätetyp : SE6BY30/31
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Schönen guten Tag,

Der Schwimmer meines Geschirrspülers ist nach jedem Spülgang unter Wasser, ich glaube (hoffe) zum Teil zu wissen woher das Wasser kommt.

Kurze Info: Die Spülmaschine stand einige Monate in der Garage und war vielleicht nicht ganz frei von Wasserrückständen (großer Fehler, Lehrgeld bezahlt. der Schlauch der zum Abwasser führt war danach auch undicht, diesen habe ich gewechselt und der neue ist definitiv dicht)

Hier mal 2 Fotos.
Von diesem "länglichen" Trichter kommt Wasser während des Spülvorgangs.
mal paar Tropfen, hin u wieder deutlich mehr.
Ich kann nicht sehen wohin dieser "Trichter" geht aber ich vermute er geht in eine Auffangwanne oder sowas? kann das sein?

Irgendwann wird es dort unten so nass, dass die Pumpe ständig abpumpt ohne aufzuhören, da der Schwimmer steigt.

Könnt ihr mir sagen was dieser "Trichter" genau ist, wofür er da ist und mir vielleicht helfen mein Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus. ...











3 - zirpendes Geräusch -- Geschirrspüler Bosch SMI86M35     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zirpendes Geräusch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI86M35
S - Nummer : SMI86M35 DE/25
FD - Nummer : 9009
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bosch GSP zipendes Geräusch


Hallo,

unser Bosch GSP SMI86M35 DE/25 macht seit längerer Zeit beim Spülgang mehrfachein zirpendes Geräusch, das inzwischen immer lauter wird. Es ist aber nicht ständig da, sondern nur phasenweise.

Ich habe das verursachende Bauteil inzwischen identifiziert, weiss aber nicht, was es ist. irgendwas antriebsmässiges, es dreht sich was.


Siehe Videolink....,


Da kann mir sicher einer der Experten hier direkt weiterhelfen
und sagen, um was es sich hier handelt.

Wenn ich auf das Bauteil draufdrücke oder an den Kabel leicht zog, verschwand das Geräusch.

Da die Maschine im Ferienhäuschen steht und meilenweit kein Boschdienst ist, würde ich das Teil selber wechseln wollen.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

beste Grüsse



4 - Wasser Läuft aus der Tür -- Geschirrspüler Bauknecht GSF3154DWS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser Läuft aus der Tür
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF3154DWS
S - Nummer : 111389 ???
FD - Nummer : 854615401310 ???
Typenschild Zeile 1 : Typ NBO/2
Typenschild Zeile 2 : DVWG M569E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ins Forum,
habe mir schön öfter hier Hilfe holen können (Dank an Alle die hier so fleißig antworten und Tipps geben!).
Aber nun habe ich mich angemeldet um eine gezielte Frage zu unserem GS zu stellen.
Der Vollständigkeit hole ich etwas aus.
Am Sonntag lief das Wasser aus unserem Spülbecken in der Küche nicht mehr ab. Darauf hin hatte meine Frau den Abfluss mit dem Abflusspömpel wieder gängig gemacht. Am Nachmittag hatte sie dann die Spülmaschine angeschaltetet. Die Maschine lief bis zur Mitte des Programm 4 und der Wählhebel stand dann, und pumpte nicht mehr ab.
Dann hatte meine Frau auch hier den Pömpel eingesetzt, da sie annahm, dass sich da auch was verstopft hatte. Hatte aber keinen Erfolg damit.

Als ich nach Hause kamm, hatte ich, ach Stecker raus und Wasser zu, die Laugenpumpe (E-Teile#: 4300) ausgebaut und festgestellt, dass die Gummischeibe, die als...



5 - Reinigerzugabe schließt nicht -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigerzugabe schließt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56N584EU/44
FD - Nummer : FD9111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich hoffe, ich konnte die Mußfelder zur Zufriedenheit ausfüllen.

Heute mittag habe ich beim einräumen der Spülmaschine ein Teil nicht richtig ins obere Fach gelegt, d.h. es stand nach vorne raus.
Beim Schließen der Tür verfing es sich in der Schiebeklappe der Reinigerzugabe. Dabei hat sich wohl irgendwas ausgehängt. Jedenfalls bleibt die Klappe der Zugabe nun nicht mehr zu sondern schnappt sofort wieder auf.

Im Spüler hat sich ein kleines graues Teil gefunden von dem ich nicht weiß, ob und wenn ja, wo es seinen Teil im Reinigerfach hat.
Leider finde ich auch kein Bild bei google.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Dann können wir es wieder selbst zusammenpuzzeln ohne den Kundenservice holen zu müssen.

Danke und Gruß
Susele ...



6 - Spüler zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G575SC-I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575SC-I
S - Nummer : 16293655
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
da mein Geschirrspüler kein Wasser mehr zieht hab ich das Sieb vom Aquastop gereinigt, und den Schlauch Richtung Spüler kontrolliert, und den Eimertest gemacht (15 L/m). Bei der Kontrolle der Funktionalität des Aquastop bin ich jetzt fündig geworden, es kommt nur noch ein Rinnsal durch Richtung Maschine. Da der Aqua-Stop recht teuer ist wollte ich kurz bei euch nachfragen ob da noch ein anderes Teil in der Maschine in Frage kommt, das möglicherweise den Aqua-Stop steuert (da geht ja ein Kabel rein), oder kann ich beruhigt bestellen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Manuel ...




7 - läuft immer weiter -- Geschirrspüler Miele HG01 Gala G 646 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft immer weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine (Miele Gala G 646 SC). Vorab gesagt: ich weiss nicht, wie alt das gute Schätzchen ist, da ich die vom Vormieter übernommen hab.

Das Ausgangsproblem war, dass ewig die Leuchte "Zu-/Ablauf" geblinkt hat und der Waschprozess abgebrochen wurde. Das Problem habe ich dann beim Zulauf gefunden, da mit aufgeschraubtem "grauen Kasten" zu wenig Wasser durchkam.

Naiv wie ich war dachte ich mir, dass ich den grauen Kasten einfach abmontiere und den Schlauch "direkt an die Wasserleitung" montiere. Das hat zunächst auch großartig funktioniert, nur leider bekomme ich die Maschine nicht mehr zum stoppen. Sobald ich die Maschine nur einschalte, läuft die Maschine (o.ä., so genau kann ich das Geräusch nicht identifizieren). Ich kann den Drehregler auf Stopp stellen, die Starttaste drücken, ganz egal, nix geht mehr. Miese.

Nun hab ich mich durch das Internet gewühlt und versucht, den genauen Fehler herauszufinden. Ich beschreibe kurz, was ich gemacht habe, be...



8 - Sicherungsschalter fällt -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6967/1 IXM     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherungsschalter fällt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6967/1 IXM
S - Nummer : 8542 696 01720
Typenschild Zeile 1 : SEH 33 0526 010710
Typenschild Zeile 2 : Board Service 730862
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

bei meinem ca. 9 Jahre alten Whirlpool fällt nach dem Einschalten nach ca. 10-20 Sec. der Fi Schalter.
Zuerst hört man das Wasser einfließen und dann fällt die Sicherung.
Ich habe den Tipp bekommen, dass es das Heizelement sein könnte, dass einen Kurzschluss verursacht.

Im Ausschlussverfahren möchte ich zuerst dieses Element abklemmen und dann nochmals einen Probelauf machen, damit ich nicht das falsche Teil wechsle.

Da ich mich no nie mit einem Geschirrspüler befasst habe, bitte ich um Tipps, wo ich dieses Heizelement (was ja angeblich eine Art Durchlauferhitzer sein soll) genau finde und wie ich dieses am besten aus- und einbaue.
Am besten wäre eine Bildbeschreibung, damit ich es gleich sehe, was gemeint ist.

mit besten Dank im Vorraus

Robert ...



9 - Sicherung fällt -- Whirlpool ADG 6967/1 IXM     
Geräteart : Sonstige
Defekt : Sicherung fällt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6967/1 IXM
______________________

Hallo Leute,

Bei meinen ca. 9 Jahre alten Whirlpool Geschirrspüller fällt nach ca. 10-20 Sec der Sicherungsschalter.

Er beginnt das Programm mit dem Einlassen des Wasser und dann fällt die Sicherung.

Ich habe den Tipp bekommen, dass es wahrscheinlich das Heizelement betrifft, dass einen Kurzschluss verursacht.

Ich würde gerne im Ausschlussverfahren diese Element abschließen, damit ich dann auch das richtige Teil tausche.
Da ich mich noch nie mit einem Geschirrspüler befasst habe, bräuchte ich ein paar Tipps, wo ich das Heizelement finde und wie ich es am besten ausbaue und wieder einbaue. Vielleicht mit ein paar Bilder, damit ich es wirklich erkenne, was gemeint ist.

Als Info für das Gerät möchte ich noch die Daten, die am Deckel auf dem Etikett stehen mitteilen:
Service: 8542 696 01720
SEH 33 0526 010710
Board Service: 730862

vielen Dank im Vorraus ...



10 - Wasser und kalt Anschlüße -- Geschirrspüler AEG Favorit F65062IM     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser und kalt Anschlüße
Hersteller : AEG Favorit
Gerätetyp : F65062IM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe einen AEG Favorit Geschirrspüler, der in letzter Zeit häufig nur kalt wäscht und ich vor einigen Tagen Fehlercode 30 angezeigt bekommen habe.
Habe ihn dann Trocken gelegt und er funktionierte wieder aber wieder jede paar Spülgänge bleibt er kalt.

Nun wollte ich heute die Schläuche kontrollieren und ich bin angefangen das Teil ein wenig aus einander zu bauen mit meinem Sohn ( 5 Jahre), der hat mich aber doch etwas abgelenkt und nun weiß ich nimmer wo die Schläuche dran kommen, brauche Hilfe !!!

Bild habe ich angehangen, der dicke schwarze Schlauch ist eindeutig, aber wo kommt der dünnere hin, dann der Schlauch der nach oben geht und das Stück was da so einzeln rumliegt?

Danke schon mal im vorraus! ...



11 - Wasser tropft -- Geschirrspüler   Siemens    Aquastop     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tropft
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Aquastop
S - Nummer : SF34560
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bei uns tropft Wasser beim Geschirrspüler, sodass die Bodenwanne immer nach ein paar Tagen voll ist.
Ich habe mal Bilder gemacht. Es müsste immer beim Abpumpen sein. Auf der rechten Seite habe ich die Verkleidung abgemacht. Es tropft an dem weißen Stück genau in der Mitte von den Bildern. Beim 2. Bild wird es genau vom Licht angestrahlt.
Vielleicht könnt ihr uns bei dieser Sache helfen.
Was könnte es sein? Wie kommt man an das Teil ran?

stube



[ Diese Nachricht wurde geändert von: stube am  7 Mai 2014 22:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stube am  7 Mai 2014 22:21 ]...



12 - Wassermangel ? -- Geschirrspüler Siemens Hi Sense     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassermangel ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Hi Sense
S - Nummer : SE20591/03
FD - Nummer : 8002
Typenschild Zeile 1 : 550129
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,
ich habe derzeit ein sehrgroßes Problem mit unserer Geschirrspülmaschine ( Siemens Hi Sense s.o. ) ( und natürlich letzten Endes auch mit meiner Frau weil das Teil nicht mehr das Geschirr spült )

Folgendes Problem : Man startet die Maschine, sie berechnet die Spülzeit ( zB. 2.09 Std.) .Nun pumpt sie ( man hört dies ) wohl etwas Wasser aus der Maschine heraus.( Dies geschieht " ruckartig " man hört dies und spürt es am Abwasserschlauch...)
Dann erscheint im Display " Vorspülen "
Genau das macht sie anscheinend, aber dies leider " immer und ewig ". Die kommt also nie weiter und ist auch nie irgendwann fertig.

Das Progeamm spielt irgendwie verrückt und zum Ende kam sie in Wirklichkeit niemals.
Öffnet man dann verzweifelt die Maschine, berechnet sie alles neu und fängt wieder von vorne an.

Sie l...



13 - Meist unsauber-Fehler gefunde -- Geschirrspüler Siemens SE 64 M350 EU/40     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Meist unsauber-Fehler gefunde
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 64 M350 EU/40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach zahlreichen erfolglosen Suchen im großen, weiten Netz möchte ich nun über den endlich gefundenen Fehler berichten.
Nahdem ich o.g. Spülmaschine schon 3x erfolglos zerlegt habe ohne hinterher dem Fehler auf die Schliche gekommen zu sein habe ich es nach dem 4. Mal endlich geschafft den Fehler zu lokalisieren.

Symptom: Das Geschirr wurde von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig sauber und war mal nur oben, mal nur unten, meist aber komplett dreckig.
Ich fand nach der zweiten Demontage in einem der Sprüharme ein 3-4mm langes gelbliches Plastikstückchen, was mich den Verdacht auf die Laugen- oder die Umwälzpumpe lenken ließ.
Nachdem ich mir dann angelesen habe wie man da ran kommt, habe ich es ein weiteres Mal versucht, wiederum ohne fündig zu werden. Alle Pumpen waren i.O. und arbeiteten.
Erst, als ich dann das komplette Sprührohr aus dem Innenraum ausgebaut hatte und von oben durch zwei kleine Öffnungen in den Wärmetauscher sehen konnte, wurde es klar. Dort sitzt eine Verteils...



14 - hauptsicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 646 SC Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hauptsicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe volgendes Problem:
Ich habe ein Geschierspüler: Miele G 646 SC Plus.

Der Geschierspüler hat einwandfrei funktioniert, bis wir vor 5 Tagen umgezogen sind.

Problem: Geschierspüler geht ganz normal an und macht das, was er machen soll bis zu dem Zeitpunkt wo das Wasser aufgeheizt wird. Da fliegt nähmlich immer die Hauptsicherung bei uns zu Hause raus.

Nachdem ich mehrere Beiträge gelesen habe vermute ich, dass das Problem am "-Druckwächter a.k.a. Niveauschalter Heizung" liegt. Allerdings kann mich mir nichts darunter vorstellen.

Kann mir jemand sagen wo ich das Teil finde und wie das aussieht? Ich finde auch leider keine Ersatzteile im Internet. Also wenn jemand einen Link teilen könnte wo ich -Druckwächter a.k.a. Niveauschalter Heizung für den Miele G 646 SC Plus bestellen kann, wäre ich sehr Dankbar.

Ich bedanke mich im Voraus ...



15 - Programm hängt / Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 579 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt / Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit einigen Tagen am Lesen in diesem Forum um mein Problem anhand ähnlicher Threads zu beheben, aber leider hat nichts geholfen.. Ich bin umgezogen und habe von der Vormieterin eine Küche mitsamt Miele G579 SC Spülmaschine übernommen, die leider nicht ganz funktioniert..

Das Problem:
Das Programm bleibt bei "Reinigen" und "Klarspülen" hängen, rödelt ewig weiter aber der Schalter dreht nicht weiter. Dabei habe ich festgestellt, dass das Wasser nicht warm wird, auch die Heizungsspirale bleibt kalt. Beim Trocknen bläst die Spülmaschine auch nur kalte Luft aus. Wenn man eine Raste weiterstellt, läuft das Programm weiter, aber wie gesagt mit kaltem Wasser.
Zunächst ist auch das Wasser nicht ordentlich abgelaufen und es blieb Schaum am Boden stehen, das scheint aber behoben zu sein.

Bisher versucht:
- Sieb, die Umlaufpumpe (nicht ganz sicher ob es die ist, diese kleine "Schaufel" unter dem Sieb) und das darüberliegende Teil mit der Kugel (irgendeine Rückschlagsicherung?) gereinigt
- K...



16 - zieht nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Miele G 666 SC-U -2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht nur einmal Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 666 SC-U -2
S - Nummer : 19/17660267
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, konnte aber auf anhieb leider kein vergleichbares Problem finden.
Ich hoffe daher, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner frisch von eBay Kleinanzeigen geschossene Miele G 666 SC-U -2 Spühlmaschine funktioniert das Wassereinlassen nur 1 - 2 mal am Tag.
So kurios es sich anhört, ich schalte die Maschine ein (egal welches Programm)
Sie fängt an abzupumpen (bis hierher normal)
Sie zieht Wasser und erledigt Ihre arbeit.
Nach einiger Zeit ist das Program zu Ende und sie pumpt wieder ab
zieht aber kein Wasser mehr....
Die Umwelzpumpe startet und brummt gemütlich vor sich her...
nach einiger Zeit pummt sie wieder ab... (was auch immer, wasser ist keins drin)
wieder kein wassereinlass....
und brummt wieder vor sich her, bis das komplette Spühlprogramm beendet ist.
Das Geschirr ist natürlich entsprechend Nass und unsauber, da weder reinigen noch trockne...



17 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Favorit 86050 VI     
So, ich habe jetzt mal am Maschinenseitigen Stecker, also nicht am Stecker des AS, eine 40-Watt-Glühbirne angeklemmt. Geschirrspüler eingeschaltet, dieser pumpt zunächst wie gehabt und will dann Wasser haben; Lampe leuchtet. Also wird ja seitens des Geschirrspülers soweit alles ok sein und der AS bzw. Zulaufschlauch ist defekt. Gibt es so ein Teil auch gebraucht zu kaufen bzw. bin ich da markengebunden? Vielen Dank für Eure Hilfe! ...



18 - Schwarze Punkte auf Geschirr -- Geschirrspüler Miele G1220     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schwarze Punkte auf Geschirr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220
S - Nummer : 3 3 / 65225872
FD - Nummer : 6208720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, liebe Haushaltsgeräte-Experten,

meine allerbeste Hälfte klagt seit Kurzem über schwarze, schmierige Punkte auf dem Geschirr.
Im Pumpensumpf der Maschine haben wir das abgebildete Teil gefunden, das ich für einen Temperaturfühler halte. Die Dichtungsmanschette, in der das Teil steckt, ist klebrig und schmierig, also vermutlich die Ursache.
Die schwarzen Punkte sind auch deutlich auf dem Kunststoff zu erkennen.

Ist das Problem evtl. von anderen SpüMas bekannt?

Kriegt man die Dichtungsmanschette problemlos raus (und wieder rein), oder gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?

Mein Dank wird Euch ewig nachrennen ... ...



19 - oberster Korb dreckiges Gesch -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 35090VI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oberster Korb dreckiges Gesch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 35090VI
S - Nummer : 73020058
FD - Nummer : 07/2007?
Typenschild Zeile 1 : Mod. FAVORIT 35090VI
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911939601/01
Typenschild Zeile 3 : S.N. 73020058
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, ich habe mich für mein vorhandenes Problem bei Euch im Forum angemeldet und hoffe Eure Hilfe.

Ich habe seit 2007 einen Vollintegrierten AEG Favorit:
Modell: FAVORIT 35090VI
PNC: 911 93 96 01 /01
S.N.: 730 200 58
Type: 911D93-OL

Seit Anfang dieses Jahres finde ich - egal mit welchem Spülprogramm und Tabs - im obersten Korb zu 25% nur dreckige Gläser vor. Es bleiben auch einfachste Verschmutzungen am Boden, sowie am untersten Teil der Gläser hängen. Also die Rede ist nicht von Ei oder stärkehaltigen Speiseresten. Beispielsweise, wenn ein Kakaoglas nach dem Benutzen unmittelbar vor dem Starten des Spülvorganges in den obersten Korb gestellt wird, dann hole ich dasselbe Glas am Ende dreckig wieder raus! Es fällt außerdem öfters bei hohen Gläsern auf. Es ist aber schon merkwürdig, dass z.B. das Kak...



20 - Pumpe undicht -- Geschirrspüler Miele Turbothermic Plus G 669 SC-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic Plus G 669 SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Bei dem Geschirrspüler ist die im Bild dargestellte Abwasserpumpe undicht.
(Pumpengehäuse)

Gibt es das Teil nur komplett ?

Wie kann ich die Pumpe tauschen, kann ich das von vorn machen oder muss ich die Seitenwände abbauen und die Maschine auf die Seite legen ?
Unten vorn ist ein Deckel dahinter ist die Pumpe und da habe ich das Foto gemacht.
Wäre ja schön wenn ich so auch die Pumpe wechseln könnte.

schon einmal danke für eure Hilfe !


...



21 - Fehler 30 -- Geschirrspüler Privileg 5400     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5400
Typenschild Zeile 1 : 480.773-1
Typenschild Zeile 2 : 10304
Typenschild Zeile 3 : 30347860
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe eine Privileg 5400.
Bei dem letzten Spülgang wurde Fehler 10 "Wasserzulauf gestört" angezeigt. Beim erneuten Startversuch wurde Fehler 30 "Wasserschutzsystem hat angesprochen" angezeigt.
Ich habe das Gerät auf der rechten Seite geöffnet und habe das Wasser unter dem Styroporschwimmer entfernt. (Der Mikrotaster ist nicht mehr betätigt)
Aber der Fehler 30 bleibt . . .
Wie bekomme ich den Fehler 30 weg?
Ich habe versuchsweise auf der linken Seite den Wasseranschluss von dem großen durchsichtigen Teil (erstreckt sich auf fast die gesamte Höhe) entfernt. Es kommt kein Wasser nach dem Starten . . .

Gruß Lutz








...



22 - Unbekannt -- Geschirrspüler Siemens SMV 69 M 40     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unbekannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SMV 69 M 40
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin 39 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe das Forum über Google gefunden. Leider konnte ich keine passende Hilfe zu meinem "Problem" mit dem Geschirrspüler finden finden.

Es geht um einen Siemens SMV 69 M 40 EU/ 44 der, "oh Wunder" nach 25 Monaten nun seltsame Geräusche macht. gekauft 01.2012.
Der GS klackt ständig. Er funktioniert soweit, nur eben das er permanent klack Geräusche macht. Das Geräusch kommt in recht gleichmäßigen Abständen von ca 2 Sekunden (+-)
Ich habe bereits alles gereinigt aber verdreckt war nichts.

Dann habe ich die untere Klappe und das Dämmmaterial entfernt.
Dort habe ich das Bauteil gefunden, welches die Geräusche verursacht.
Eine Art Relais mit grauem Gehäuse, der am Ablauf leicht versetzt nach hinten sitzt. Man spürt auch einen "Schag" im Gehäuse wenn ich es anfasse.
Anbei ein Foto. Das Teil mit den braunen Leitungen.
Ausbauen kann ich das Teil auch nicht, da man von unten nicht an die Schrauben kommt.
Was kann der Fehler sein? Hat jemand eine Idee für ...



23 - Tür springt auf -- Geschirrspüler AEG Favorit vollintergiert     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür springt auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit vollintergiert
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

sorry für die dürftigen Angaben zu dem Gerät.
Das Teil ist vollintegriert und dürfte ziemlich genau 7 Jahre alt sein.

Ich habe das Problem, dass die Türe nicht richtig anliegt und sich oben Kondenswasser rausdrückt. Ich habe schon den Fred gelesen, wo es darum geht die Spannung an Bügel nachzustellen und damit die Türe näher an das Dichtgummi zu bringen. Das Dichtgummi sieht übrigens noch gut aus. Das habe ich auch schon mal gereinigt. Problem ist aber, dass die Türe jetzt aufspringt während des Waschvorgangs. Ich habe schon den "Sprührotor", der sich unter dem oberen Korb befindet ausgebaut und gereingt. Einige Löcher waren leicht zugesetzt. Türe springt immer noch auf. Gestern habe ich dann auch nich den unteren Sprührotor ausgebaut und gereinigt, der war ebenfalls leicht zugegsetzt. Ein Probelauf steht nich aus. Ich vermute, dass der Druck wegen der im unteren Rotor zugestzten Löcher so groß war, dass der Geschirrwagen (an dem der andere Sprührotor befestigt ist) dadruch gegen die Tür gedrückt wurde und diese deswegen immer auf...



24 - Pumpe undicht -- Geschirrspüler Miele G1225 sci eco Typ HG03     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1225 sci eco Typ HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Leute,
ich habe einen 4 Jahre alten Geschirrspüler Miele G 1225 sci eco.
Dieser ist seit einiger Zeit undicht; in der Bodenwanne war schon alles voll mit glibbrigem braunen Schleim (siehe Bild 1).
Ich habe die Maschine so weit wie möglich zerlegt. Offensichtlich tropft es während des Spülvorgang langsam aus der kleinen Pumpe(?), die an die große Umwälzpumpe angeschraubt ist (aus der Stelle, die in Bild 2 mit einem roten Kreis markiert ist).
Ich habe folgende Fragen:
1. Was ist das für ein Teil? Eine Minipumpe? In den Bildern von Umwälzpumpen im Forum habe ich sie nicht gesehen.
2. Ist diese Minipumpe bekannt dafür, dass sie leckt?
3. Kann man das Ding wohl einzeln bekommen oder muss man die gesamte Umwälzpumpe neu kaufen?

Das Ding kann man anscheinend nur Öffnen, nachdem man die gesamte Umwälzpumpe ausgebaut hat. Das habe mich bislang noch nicht getraut
Hat jemand einen Tipp, wie man das macht und nachher auch alles wieder zusammenbekommt?

Schon ...



25 - Heizung schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411/2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung schaltet nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411/2
S - Nummer : 854840422831
FD - Nummer : 381012009950
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen zusammen.

Ein leidiges Thema ist meine Spülmaschine von Bauknecht.
Vor 2 Wochen hatte diese einfach aufgehört zu spülen und mir die Sicherung rausgeknallt.
Daraufhin habe ich das Teil zerlegt und das Problem schnell gefunden.
Die Heizung und die Pumpe waren defekt. Die beiden Teile habe ich ausgetauscht und konnte dann auch alles ordnungsgemäß starten.
Doch dann habe ich bemerkt, dass die Heizung durchgehend heizt.
Sie schaltet sich direkt beim Spülstart ein und "brennt" durchgehend.

Ich vermute, dass es an einem Sensor liegt.
Nur leider fehlt mir da das Know-How.
Hat jemand eine Idee/Rat, welcher Sensor das sein könnte und ob man mühelos wechseln kann?

Vielen Dank im voraus!
Grüße ...



26 - riss in verbindungsstück -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 54012 IM     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : riss in verbindungsstück
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 54012 IM
S - Nummer : 91520006
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911925654/02
Typenschild Zeile 3 : 911D92-1T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe einen Riss in einem Verbindungsstück zwischen Ablauf? und Pumpe? (ich weiss nicht, wie das heisst) gefunden. Das Stück selbst kriege ich nicht abgebaut. Kann ich das flicken? Gibt es dafür ein Ersatzteil? Ich schicke ein Foto von dem Teil mit.
Vielen Dank im Voraus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: kurtaufwurt am 21 Jan 2014 14:10 ]...



27 - aquasafe hat ausgelöst -- Geschirrspüler AEG Favorit 54012 IM     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : aquasafe hat ausgelöst
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 54012 IM
S - Nummer : 91520006
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911925654/02
Typenschild Zeile 3 : Type: 911D92 - 1T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
nachdem ich die Bodenwanne trockengelegt und die Schläuche gereinigt habe, habe ich auch den kompletten Salzbehälter rausgeholt. In diesem Teil (Foto vom Behälter ist dabei) ist direkt neben dem Salzbehälter ein, wie es aussieht, sehr verschmutzter zylinderförmiger Behälter. Wie kann ich den denn reinigen? Das scheint mir alles verschweißt zu sein.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

...



28 - Prog. endet nicht, kein Reset -- Geschirrspüler AEG ÖkoFavorit 44410     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prog. endet nicht, kein Reset
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖkoFavorit 44410
S - Nummer : 911788004 / 03
FD - Nummer : S.N. 4168800484
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Spülmaschine (45cm Modell) wurde im Programm Normal Bio 50 gestartet.

Problem ist, dass das Programm nicht endet. Es spült und spült, aber keine Anzeichen von Trocknen, Abpumpen oder Beenden des Programms.
Das Programm lief insgesamt mind. 8 Stunden.

Das Gerät lässt sich auch nicht resetten. Ich nehme an, dass die Elektronik defekt sein muss.
Ich kann auch nicht auf ein anderes Programm umstellen.

Versuche seit 4 Tagen alles mögliche. Habe das Gerät auch schon mehrere Stunden vom Strom getrennt, aber das Programm ändert sich nicht.
Inzwischen stinkt das Spülwasser schon ziemlich ekelhaft. Ich werde es jetzt per Hand abschöpfen.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Ich möchte nichts unüberlegtes tun, da ich im 5 Stock wohne (ohne Fahrstuhl) und das gute Teil nicht mehrmals rauf-und-runter tragen kann. ...



29 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 44052i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44052i
S - Nummer : 45202296
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi, ich habe einen Geschirrspüler, AEG Favorit 44052i, F44052IM, PNC91123501202, S-Nummer 45202296

Der Geschirrspüler pumt nach dem Einschalten ab (brummt, ob er wirklich pumpt weiß ich nicht wirklich, er tut auf jeden Fall so) fängt dann normal an zu spülen, bis zum ersten Wassertausch. Dann brummt er wieder, kriegt das Wasser nicht aus der Maschine raus, und geht dann nach ca. 2 Minuten in die Fehlermeldung. Er zeigt als Fehlercode durch Blinken:

->Siphon ist verstopft oder Wasserablauf ist nicht korrekt verlegt!

Beides ist nicht die Ursache, ich habe dies geprüft. Die Ablaufpumpe brummt, und dreht auch, sie ist nicht blockiert, ich habe sie frei laufen lassen (Vlt. ein bissle lahm?.... ich habe keinen Vergleich). Was mich verwundert ist, dass sie, wenn sie nicht läuft (oder nicht brummt?) zum Teil auf beiden Zuleitungen Spannung hat?

Ebenso wundert es mich, dass wenn ich in den Ablaufschlauch blase, dass ich nicht in die Maschine reinblasen kann. Wasser läu...



30 - Fehler Wassereinlauf -- Geschirrspüler Bosch SL15J1B     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler Wassereinlauf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SL15J1B
FD - Nummer : 8607
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

[/img]Hallo zusammen,

bei meinem Geschirrspüler funktioniert seit 2 Tagen der Wasserzulauf nicht mehr. Beim Einschalten pumpt die Maschine ab, und dann brummt der Aqua Stop und die Wassertasche füllt sich langsam. Nach einer gewissen Zeit leuchtet die LED "Wasserzulauf". Der Wasserhahn hat den Eimertest bestanden. Die Durchflußgeschwindigkeit nach dem Aqua Stop ist um 40 Prozent reduziert. Die Wassertasche füllt sich, bei der 180° Kehre (wo das rote Teil in der Wassertasche verbaut ist) Tropft das Wasser nur langsam in das nächste Fach. Wollte dann die Wassertasche ausbauen, konnte aber die Verbindung Wassertasche <-> Innenraum nicht lösen, siehe Bilder.

Kann es sein, dass bei der 180° Kehre eine Verstopfung ist und dass das der Fehler ist? Ich hatte noch einen Schlauch am Einlauf der Wassertasche montiert und konnte nicht hineinblasen. Wenn ja, wie kann ich die Tasche ausbauen?

Widerstamd des Magnetventils: 2,4 kOhm

Schon mal vielen Dank

...



31 - blinkt 2x -- Geschirrspüler   Whirlpool    ADG 6330     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinlt 2x
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330
S - Nummer : 854263401820
FD - Nummer : 330814007708
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
so wie es sein soll geht kurz vor den Feiertagen die Spülma nicht mehr

Powerknopf an, Lämpchen überm Startknopf blinkt 2x, Pause, 2x blinken, usw.

Kurz mal im Forum umgesehen ... alles klar Wasserstop also Undichte suchen ...

Problem ist nur, das in der Maschine alles trocken ist

Zusammengefasst:

Wasserzulauf: OK
Wasserablauf: OK
Wasserverlust: keiner

und den Stecker vom Wasserstopschalter hab ich abgezogen und gebrückt, trozdem blinkt das nette Teil mich immer noch 2x fröhlich an, pumpt kurz ab und macht dann nichts mehr

Wäre nett wenn hier noch jemand eine Idee hätte.

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Putch am 23 Dez 2013 17:22 ]...



32 - Ablaufpumpe rasselt -- Geschirrspüler Constructa CG 346 S2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe rasselt
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG 346 S2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,
in den Momenten des Abpumpens rasselt es gar fürchterlich.
Ich habe jedoch noch nie einen Geschirrspüler zerlegt und bin nun an der Stelle, dass ich nicht weiß, welches Teil diese Pumpe beheimatet. Die Umwälzpumpe ist ja einfach zu identifizieren... daher habe ich einfach ein Bild gemacht:
Bild eingefügt

Danke für die Hilfe!
mid ...



33 - Wassertasche -- Geschirrspüler Siemens einbaugeschirrspüler     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : einbaugeschirrspüler
S - Nummer : SN 54621/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei Programmstart pumpt die Maschine wie immer normal ab, die Wassertasche läuft langsam voll, doch dann tut sich nichts mehr, d.h. das das Wasser der Wassertasche nicht in die Maschine gelangt, obwohl der Überlauf das Wippenartige Teil mit dem Schalter umkippt. Was kann die Ursache sein? ...



34 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler Miele Turbothermic G 579 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbothermic G 579 SC
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe an unserem Miele Geschirrspüler das Problem, dass das Wasser nicht mehr erhitzt wird.

Dazu gleich folgende Fragen:

1. Was kann ich prüfen ohne das Gerät auszubauen (Gestaltet sich schwierig, weil zwischen den Gerätefüßen mittlerweile Wasserleitungen verlegt wurden .... aber nicht unmöglich)?

2. Falls ich doch ausbauen muss... wo sitzt welches Teil , bzw. welche Abdeckungen muss ich entfernen ?

3. Schaltpläne oder Gerätezeichnungen wären very nice to have, immer her damit...

Und am schlimmsten ... ich muss von Hand spülen, bzw. dabei helfen

Danke für Eure Hilfe
MFG ...



35 - Türrückzug defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3152S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türrückzug defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3152S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Problem ist eigentlich als rein mechanische Problem nicht ganz
für ein Elektronikforum passend, aber als betroffenes "Elektrogerät"
hoffe, hier dennoch ein gutes Plätzchen gefunden zu haben, wo es hilfreich
für andere sein könnte. Man möge es mir bitte verzeihen.

Problem: Tür hat sich bei der Angel mit defekter Federspannung ausgehängt und
schließt nicht mehr. Dadurch war das Scharnier nicht mehr fixiert und
die Tür kann sich zumindest auf einer Seite lösen.

Defekt bei der Geschirrspülertürrückzugvorrichtung, wo ein
Stück des Kunststoffteils - der das Zugflachband mit der Tür verbindet -
weggebrochen ist. Dort ist ein Zugflachband (Metallband) eingehängt, das
über ein Umlenkelement (ebenfalls aus Kunststoff) an einem
Schraubenfederzug hängt, um so die Tür gegen das Eigengewicht
zu ziehen hilft. (Siehe unten referenzierte Fotostrecke)

Reparatur:

Türfront weg, Sockelleiste weg, unteres Abschlussblech weg. Kunststoff-Wanne
aushängen und nach unten drücken (damit mehr Pla...



36 - Alte LS austauschen gegen FI/LS mit höherem Nennstrom? -- Alte LS austauschen gegen FI/LS mit höherem Nennstrom?
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:
In einem Mehrfamilienhaus (Bj. 82) gehört mir eine Wohnung.
Zähler und Vorsicherungen (3x35A) sind im Keller.
In meiner Wohnung ist ein Unterverteiler mit den LS-Schaltern für diese Wohnung.
Küche und Wohnzimmer sind dabei nur mit 10A L-Charakteristik abgesichert, Leitung ist jeweils NYM 3 x 1,5mm.
(Küche hat aber zusätzl. 16A LS für Geschirrspüler und 3x Herd, hier alles mit je 2,5mm Leitungen).

Wenn ich im Wohnzimmer einen PC mit 2 Monitore über eine Steckdosenleiste gleichzeitig einschalte, flieg mir (fast) jedesmal sofort der LS raus. Gleiches in der Küche, wenn mehrere Geräte gleichzeitig eingeschaltet werden (hier dauert es aber ca. 1-2 Minuten).

Nun will ich die alten LS austauschen gegen FI/LS als kombiniertes Teil, weil es nicht so viel Platz im Unterverteiler hat und es weniger Verdrahtungsaufwand hat.
Ich dachte daran für das Wohnzimmer einen mit C-Charakteristik zu nehmen, wegen dem kurzen hohen Einschaltstrom der Monitore/PC.
Gerne würde ich auch einen höheren Nennstrom mit 13A (statt 10A) nehmen. In der Küche dann 13A mit B-Charakteristik.

Vor einigen Monaten wurden im Zuge eines E-Check u.a. die Schleifenwiderstände gemessen:
ZS=0,44 Ohm bei Ik=509A und ...



37 - Programm schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Neff S9JT1F     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm schaltet nicht ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9JT1F
S - Nummer : S5446X1/42
FD - Nummer : 8304
Typenschild Zeile 1 : 10304170407565360176
Typenschild Zeile 2 : 230V //240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3 kW // 2,5 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner oben genannten Spülmaschine wird das Wasser nicht warm und sie schaltet nach Programmende nicht ab.
Da Fehler Teil 2 vermutlich damit zusammenhängt, daß das Wasser nicht warm wird, gehe ich davon aus, daß die Heizung nicht funktioniert.
Nur.....wie komme ich an die ran?

Kann mir jemand helfen?

...



38 - Nur 45° Programm läuft durch -- Geschirrspüler Miele G 470 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur 45° Programm läuft durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 470 SC
Typenschild Zeile 2 : G470 SC I 15403780
Typenschild Zeile 3 : DVGW-M435
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner Spülmaschine G470SC habe ich folgenden Fehler.
Das Programm wird gestartet z.b. 55° Universal oder
65° Universal und das Programmschaltwerk bleibt beim
Vorspülen stehen und spült endlos. Lediglich das 45°
Programm läuft komplett durch. Die Heizung funktioniert
und Wasserzulauf ist in Ordnung. Hat jemand einen Rat
oder Tipp zu diesem Fehler.

Vielen Dank.

Gruß

Mild

PS Schaltplan Teil Nr.:3233271 T.I. 21.0450-9.5.1

...



39 - Passender Ersatz für alten Ein/Ausschalter -- Passender Ersatz für alten Ein/Ausschalter

Zitat :
phil.mo hat am 15 Nov 2013 16:27 geschrieben :
da meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektronik sehr beschränkt und mein Respekt vor elektrischem Strom sehr groß ist
Keine gute Vorraussetzung um einen Geschirrspüler zu reparieren

Zitat :
Bei unserem alten Geschirrspüler ist der Ein/Aus Taster kaputt. Ein original Ersatzteil ist schwer zu bekommen und sehr teuer.
Nur schwer oder gar nicht zu bekommen ?
Was heisst teuer ?
Bedenke bei einem Originalteil muss nichts modifiziert werden.
Man tauscht das Teil einfach aus und fertig.
Geht schneller und macht weniger Stress.
...



40 - Triac abgebrannt -- Geschirrspüler Bosch SGI47M22EU/37     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Triac abgebrannt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI47M22EU/37
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!

Habe einen Bosch Geschirrspüler, SGI47M22EU/37.

Dieses kleine Rote Teil für die Dosierung ist defekt und getauscht, jetzt hab ich entdeckt, das auch der Triac abgebrannt ist.

Finde nur die Bezeichnung 275 S538 darauf, was kann das sein?



lg Daniel
...



41 - Startet das Programm nicht -- Geschirrspüler Siemens Four Seasons 2 SE24256 EU 17     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet das Programm nicht
Hersteller : Siemens Four Seasons 2
Gerätetyp : SE24256 EU 17
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Habe eine Problem mit meinem Geschirrspüller mal wieder.
Er geht zwar an aber es passiert nicht, Satz und Klarspüler habe ich schon nachgefüllt. Nachdem ich festgestellt habe das nichts startet habe ich den Geschirrspüler einen Tag vom Strom gelassen, da mir einer sagte das er die Ausübung speichert. Als ich ihn heute wieder einngeschaltet habe war keine veränderung. Habe dann Wasser nachgefüllt und an der linken Seite die Wand abgemacht und das rote Teil nach oben gezogen so ist das Wasser dann abgepumpt wurden.
Also es scheint ja nichts kaputt zu sein. Nur verstehe ich nicht warum er dann nicht startet.

Kann mir einer helfen und einen tipp geben ? ...



42 - TROCKNEN+ENDE blinken + pumpt -- Geschirrspüler AEG öko_favorit sensorlogic 40750 u     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : TROCKNEN+ENDE blinken + pumpt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko_favorit sensorlogic 40750 u
S - Nummer : 11152953
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo und eine schöne Zeit!
Hilfs-Bitte!
Trocknen und Ende blinken nach einer Weile
Pumpe läuft auch nach ausstellen
Maschine ist stromlos und die untere Frontblende sowie die 2 Seiten sind entfernt
ich sehe in der Bodenwanne kein Wasser und auch keine Wasserauffangvertiefung / -schale
hinter der linken Seitenwand befindet sich ein gefüllter, transparenter Wassertank
an 2 Stellen sind die Wasser-Senkrechtkanäle braun verfärbt
wie bekomme ich das Teil wieder kostengünstig hin, da ich mich leider in einem Alters-LebensTief befinde
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Herzlichst Horst-D. aus Wuppertal ...



43 - Spülprogramm fängt nicht an -- Geschirrspüler NEFF NEFF Geschirrspüler     
Danke nochmals für die Antwort.
Ich habe nun nochmals den Geber komplett gereinigt und nochmals gestartet. Wenn ich einiges an Wasser in den Geschirrspüler gebe fängt er an zu waschen, aber nach einiger Zeit pumpt er das Wasser ab und dann kommt keines mehr nach, somit wäscht er trocken weiter. Auch alle Rohre und im Inneren ist es trocken.

Welcher elektronische Teil könnte da defekt sein.
Hoffe auf noch einen Tipp.
Danke
...



44 - Aquastop spinnt... -- Geschirrspüler Juno / Elektrolux JSI 5521 E     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop spinnt...
Hersteller : Juno / Elektrolux
Gerätetyp : JSI 5521 E
S - Nummer : 955 101 611
Typenschild Zeile 1 : NB0/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute, hab mal wieder Probleme mit meinem Geschirrspüler.

Gestern hab ich das Teil angeworfen, und die Küche verlassen, und als ich 1,5 STD später wieder kam, rauschte das Aquastop-Ventil, der Programmwahlschalter stand nach wie vor auf erster Stelle, und die Maschine war innen komplett trocken und dreckig. Ein Zeichen für mich, das das Ding 90 Min lang nich einen Tropfen Wasser gesehn hat.

Ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal...damals kam aber kein rauschen vom Aquastop. Damals war im inneren ein Drucksensor verdreckt, der dafür sorgte, das kein Wasser mehr eingelassen wurde. Vorsichtig durchgeblasen, und das Teil lief wieder.

Dieses mal isses aber anders...dieses mal rauscht der Aquastop, aber es läuft trotzdem kein Wasser in den Spüler?!?!?!
Wie kann man jetzt rauskriegen, woran es liegt?
Kann ich den Aquastop im ausgebauten Zustand testen? Sprich, Schlauch in den Abfluss gelegt, Hahn aufgedreht, und Spannung aufs Kabel gele...



45 - Geschirrspüler   Neff    -- Geschirrspüler   Neff   
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp :
S - Nummer :
FD - Nummer :
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

(bevor Ihr schimpft - das Typenschild ist nicht mehr lesbar)

Hallo,

ich habe hier einen älteren Geschirrspüler von Neff am laufen.
Leider tropft dieser zwischenzeitlich ein wenig - wobei das "wenig"
schon soviel ist, dass der Schwimmerschalter auslöst.
Ich habe mich an die Sache rangetraut und gesucht!
Gefunden habe ich, dass der Schwimmer auslöst.
Der Grund hierfür ist eine "undichtigkeit" links neben dem
Schwimmerschalter - an dem ganzen Plastiklabyrinth und hier ganz unten.
Das Teil ist mit 2 Schrauben angedockt, könnte ein Magnetventil oder sowas
ähnliches sein!!

Kann man das einfach wegschrauben und neu abdichten oder läuft mir
die Brühe entgegen??

Schaut mal auf das angehängte Bild - hier sieht man sogar das Wasser am
Schwimmerschalter stehen!

Für jedem Tipp dankbar

admin: die völlig unnötigen ? gelöscht
TOM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 10 Okt 2013 22:13 ]...



46 - Geschirrspüler undicht -- Geschirrspüler undicht
Hallo,

ich habe hier einen älteren Geschirrspüler von Neff am laufen.
Leider tropft dieser zwischenzeitlich ein wenig - wobei das "wenig"
schon soviel ist, dass der Schwimmerschalter auslöst.
Ich habe mich an die Sache rangetraut und gesucht!
Gefunden habe ich, dass der Schwimmer auslöst.
Der Grund hierfür ist eine "undichtigkeit" links neben dem
Schwimmerschalter - an dem ganzen Plastiklabyrinth und hier ganz unten.
Das Teil ist mit 2 Schrauben angedockt, könnte ein Magnetventil oder sowas
ähnliches sein!!

Kann man das einfach wegschrauben und neu abdichten oder läuft mir
die Brühe entgegen??

Schaut mal auf das angehängte Bild - sieht man sogar das Wasser am
Schwimmerschalter

Für jedem Tipp dankbar
TOM


[ Diese Nachricht wurde geändert von: TOM_M am  5 Okt 2013 16:52 ]...



47 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Miele Automatic G 527     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G 527
Typenschild Zeile 1 : Typ-G 527 Nr. 11/3262062
Typenschild Zeile 2 : 220 V ~ 3300 W 50 Hz 16 A
Typenschild Zeile 3 : 300/60W 3,0kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider ist unsere Spülmaschine kaputt, hier die Geschichte:

Spülmaschine ist ausgeschaltet, aber Netzstecker steckt. Ich höre ein Klacken, die Sicherung ist raus und es fängt an zu stinken. Da ich keine Ahnung hatte woher das Klacken kam, Sicherung wieder rein, wieder: Klacken, Sicherung raus, Stinken. Diesmal konnte ich das Klack-Geräusch lokalisieren, es kam aus der Spülmaschine.

Fehlersuche:
Nun wollte ich schauen, ob ich den Fehler finde: Spülmaschine auf den Rücken gelegt, den Boden entfernt. Aufgefallen ist mir:

1) ein mit Klebeband umwickelter Kontakt, wobei das Klebeband teilweise schwarz war, wie angekohlt. Das Klebeband hab ich entfernt und es sah aus wie ein maroder Kontakt. Dieses Teil hatte soviel Spiel, dass es vielleicht möglich war, dass es in evtl. vorhandenes Wasser im Bodendeckel hängen konnte. Eines der 3 blauen Kabel ist direkt am Schalter des Schwimmers...



48 - Miele Qualität, quo vadis ? -- Miele Qualität, quo vadis ?
Wie man sieht gibt es halt immer wieder unglückliche Konstellationen die zu Unfällen führen.
Obe es eine Norm für die Kraft der eine Zugentlastung standhalten muss gibt würde mich auch interessieren.

Ich kann mich an einen Miele Geschirrspüler Bj.82 erinnern, da war die Zugentlastung aus Metall geschraubt, mit ordentlichen Sechskant Schrauben, das hielt Bombenfest, da hätte man die Maschine an der Leitung hochziehen können ohne das die herausgerutscht wäre.
Und auch an vielen anderen Geräten unterschiedlicher Hersteller an denen ich herumgewerkt habe gab es immer fest sitzende, geschraubte Zugentlastungen.
Was ich bemängle ist der zunehmende Qualitätsverfall, der allgemein in allen Bereichen zu beobachten ist, gerade bei Miele, die mit Qualität werben hätte ich das nicht erwartet, das besagte Teil hat in meinen Augen keine Qualität, und hält auch nicht viel.
Hoffentlich wird das durch die anderen Teile wie Edelstahltrommel etc, wieder wettgemacht, die 20 Jahre halten sollen...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: trafostation am 30 Sep 2013 20:50 ]...



49 - Ablauf hakt -- Geschirrspüler Bosch Unterbau / Einbau integriert     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablauf hakt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Unterbau / Einbau integriert
S - Nummer : SMI 6072 0730 301 565
FD - Nummer : FD 7404 011851
Typenschild Zeile 1 : Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. SMI6072/14 FD 7404 011851
Typenschild Zeile 3 : SMI6072 0730 301 656
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Maschine war bei gebrauchter Küche dabei.
Hakt im Programmablauf - nach geringfügigem Nachhelfen (weiterdrehen) an Schaltknopf läuft Programm weiter / durch.

Wie aufwändig ist der Tausch des Schaltwerks?
Was kostet so ein Teil?
Wo kann ich dieses beziehen?

Bin im Hausgerätebereich absoluter Anfänger - also bitte um Nachsicht!

...



50 - lauft nicht durch -- Geschirrspüler   Miele    G658     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lauft nicht durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G658
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : nr.22/45930526
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,

nach viele Jahre ohne Probleme mit Miele geräte muss Ich leider euere Hilfe einschalten
Hab ein Miele Geschirrspüler mit Unterbrechung im Programm. Hab hier im Forum den Selbsttest gemacht aber funktioniert nicht: led leuchte bleiben brennen (EIN) und den Gerät reagiert nicht auf das AUS-schalten.
Hab den Elektronik raus genommen und sah das einer der Triacs geplatzt war (einer von den kleine schwarze Teile mit Nummer ST T4 1060 C927)

Hab da gelesen das diese Triacs eigentlich mini-schalter sind und bei überbelastung platzen können. Nun ist der Frage warum dieser nun gerade kaput gegangen ist. War es der Triac oder vielleicht ein anderes Teil mit zB Kurzschluss?

Hat jemand Kenntnis von dieser Platine / Elektronik so das ich weiss welcher Triac mit welchem Machinenteil verbunden ist?

Der meist Rechter is kaput



51 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler AEG Favorit 44070     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44070
S - Nummer : 45200990
FD - Nummer : 44070VI
Typenschild Zeile 1 : 70287100
Typenschild Zeile 2 : 111575110
Typenschild Zeile 3 : 230V50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe einen Geschirrspüler AEG Favorit 44070 VI, Bj. 2005. Bei diesem läuft aus einer Öffnung im unteren Teil der Wassertasche Wasser aus, wenn eingepumpt wird. Diese Öffnung auf der Innenseite der Wassertasche wird von einer kleinen flexiblen Plastikabdeckung bedeckt und dient wohl als Überlauf bei zuviel Wasser.
Im unteren Teil der Wassertasche war rötlich gliberiger Dreck, welcher weitest gehend entfernt werden konnte. Nun läuft weniger Wasser aus, aber immer noch.
Was könnte man noch tun? ...



52 - Tür schließt nicht -- Geschirrspüler Siemens S4R1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4R1S
S - Nummer : SR 13230
FD - Nummer : 7011107631
Typenschild Zeile 1 : 0731 103 516
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Experten,

ich erhoffe mir ein paar weise Ratschläge zu meinem Geschirrspüler-Problem.

Das Schloß schließt nicht mehr. Nach einem Umzug wurde die Spülmaschine vorgestern fachmännisch angeschlossen und in Betrieb genommen. Einen zweiten Spülgang konnte ich jedoch nicht durchführen, weil die Tür plötzlich nicht mehr schloss. Ich kann die Spülmaschine bei offener Tür jedoch starten (was ich natürlich nicht mache).

Folgendes habe ich bereits selbst versucht:

Geprüft, ob ein kleines Teil in den Spalt zwischen Tür und Maschine gefallen ist, negativ. alle Dichtungen sitzen dort wo sie sitzen sollen, die Körbe sind korrekt eingesetzt.

Von außen konnte ich schon sehen, dass von innen etwas den Schließmechanismus blockiert, deshalb habe ich die Verkleidung der Tür abgenommen. Nun konnte ich deutlich sehen, dass der kleine Greifarm offenbar den Mechanismus blockiert, denn er steht irgendwie "zu hoch". Es ist nichts abgebrochen oder verzogen. Der Gr...



53 - Klappe geht nicht auf -- Geschirrspüler Bauknecht GSIP 100 Power PT     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe geht nicht auf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIP 100 Power PT
S - Nummer : 33 0902 003753
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus

Habe im Vorfeld ein Problem mit dem FI-Sicherheitsschalter. Er löste immer aus wenn die Klappe aufgemacht wurde. Also Klappe zerlegt und siehe da, der flache Kabelkanal der nach oben in die Klappe führt, war gebrochen und die Kabel wurden an der Blechkante aufgescheuert. Alles wieder in Ordnung gebracht und zusammengebaut.
Beim Testlauf wurde festgestellt daß die Spülmittelklappe nicht aufging. Also Kabel und Magnetschalter überprüft. Elektonikbox raus, geöffnet und siehe da ein runder "Transistor" ca.4 mm Durchmesser der im Stromkreis vom Magnetschalter der Spülmittelklappe hängt war explodiert. Die Nr. anhand gleicher Typen auf der Platine festgestellt die da lautet ACS1 U26T 75 843. Nach diesem Teil gegooget aber nichts gefunden. Weis jemand was das ist oder kennt vielleicht einer einen Vergleichstyp?
Vorab meinen besten Dank

Grüße ...



54 - Wassereinlauf -- Geschirrspüler Neff Einbaugerät     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : S 413260/11
FD - Nummer : 7306045454
Typenschild Zeile 1 : S6R22F
Typenschild Zeile 2 : 0730303555
Typenschild Zeile 3 : DVGW-M-473
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bin neu hier im Forum.
vorweg,ich weiß nicht, ob ich all die erforderlichen Pflichtfelder bei meiner Registrierung korrekt ausgefüllt habe.
Aber mein Gerät hat nur 2 Zeilen im Typenschild. Alles so klein, dass ich ein Problem selbst mit Brille habe. Falls was nicht stimmt oder fehlt, bitte ich um Info, dass ich korregieren kann. Danke

Nun zum Problem:
Geschirrspüler, 20 Jahre alt, Einbaugerät.
Das Gerät holte nur noch spärlich Wasser. Das Wassereinlauf-Geräusch war sehr langsam. Der Fehler trat von einem Spülgang zum nächsten auf.Ein Spülgang dauerte statt der gewohnten 1Std.10Min. nun ca. 3 Std.Ein Monteur vom Fach baute eine neue Wassereinlauftasche ein. Dieses hat den Fehler nicht behoben. Habe 150 Euro bezahlt. Der Betrieb ist jetzt nicht mehr ...



55 - Klappe Tabfach geht nicht auf -- Geschirrspüler AEG Favorit 4275 I-E     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe Tabfach geht nicht auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4275 I-E
S - Nummer : 82 19 3375
FD - Nummer : PNC 911 234 372 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit der Klappe vom Reinigerfach. Das Fach geht automatisch nicht mehr auf. Außerdem ist der Verschlusshebel der Klappe sehr schwergängig.
Hab die Front schon abgenommen und die Magnetspule der Klappe durchgemessen. Kein Widerstand messbar, durchgebrannt, sieht man zum Teil auch an der Farbe der Spule.
Anschließend hab ich noch die Ansteuerung der Spule überprüft und festgestellt das da immer 230 V anliegen, sobald man die Maschine einschaltet. Eigentlich sollte die Ansteuerung doch nur erfolgen wenn die Klappe öffnen soll, also zb. nach dem vorspülen; oder?
Könnte natürlich auch an der Steuerelektronik liegen, das die Magnetspule dauernd angesteuert wurde (wird) und dadurch durchgebrannt ist.
Neue Spule oder Tabfach wär ja kein Problem und auch finanziell noch vertretbar, aber Steuerelektronik wird sich nicht mehr rentieren.
Maschine ist seit 13 Jahren täglich in Betrieb.

Ist ...



56 - Tür schließt nicht mehr -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 3395 S/SP     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3395 S/SP
S - Nummer : 8546 395 01450
Typenschild Zeile 2 : 33 9427 008893
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo zusammen,

ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende und suche daher eure Hilfe:

Ich habe bereits ähnliche Forumsbeiträge gefunden, die mir aber leider auch nicht weiterhelfen konnten.
Mein Problem ist das bekannte, dass die Tür beim Öffnen herunterfällt.
Gelesen habe ich etwas von Haltefedern und -bänder in der Verkleidung. Dies würde auch zu meinen Symptomen passen, auf der Rückseite ist erkennbar, dass eine Feder lose ist (vermutlich gebrochen). Ich habe die Maschine bereits aus der Küchenzeile herausgeholt, Strom, Zu- und Abwasser getrennt.

Mein Problem liegt nun darin, dass ich nicht erkenne, wie sich die Seitenteile abschrauben lassen. Die Verkleidung sieht aus, wie aus einem Teil, bzw. fest verbundene Seitenteile. Die einzigen erkennbaren Schrauben waren vorne rundherum von innen. Aber auch ohne diese Schrauben rührt sich die Verkleidung nicht.

Wie komme ich an die Feder heran?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen...



57 - Kein Wasser durch oberen Spül -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 3352     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser durch oberen Spül
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3352
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen!
Meine Verzweiflung treibt mich in die Geschirrspüler-Gemeinde ...

Seit einigen Tagen tuts meine Spülmaschine nicht mehr.
Aufgefallen ist es mir, dass sie plötzlich nicht mehr sauber reinigte und zum Schluss – akustisch – zwar arbeitet, aber sie eigentlich da schon gar nicht mehr reinigte.

Zuerst dachte ich, ich habe die Maschine falsch eingeräumt, habe sie also nochmal von vorne gestartet ... Aber mit dem selben negativen Ergebniss: Von aussen hörte es sich alles wie immer an, aber letztendlich hat sie nicht gereinigt oder sonst irgendwas gemacht.

Nachdem ich jetzt zuerst alles was mir bekannt vorkam, gereinigt (Sieb etc.) und alles aufgefüllt habe (Salz)
und in der Hoffnung, dass sich das wieder legt, sie wieder habe durchlassen lassen ....
Immer noch nix.

War mal mit dem Pümpel dran, weil sie zwischendurch auch mal kein Wasser abgepumpt hat, dass hat sich aber als Fehlalarm rausgestellt. Da habe ich...



58 - F06 - E11 - E7 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 6040 DI WS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F06 - E11 - E7
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 6040 DI WS
S - Nummer : 8573 030 22091
FD - Nummer : 381104010771
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich bin neu hier im Forum - aus diesem Grund bitte ich vorab um Nachsicht wenn ich mich gegenüber den Fachleuten nicht richtig ausdrücken kann.

Wir haben bei unserer Maschine den Fehler Code F06 mit E1 bzw. F06 mit E7 angeziegt bekommen. Lt. Fehlerbeschr. d. mitgelieferten Unterlagen wäre das Zulaufschlauch geknickt bzw. Wasserfilter dicht.
Gerät läuft normal an, zieht Wasser und bringt nach ca. 2 Min. die oben genannten Fehler. Wasser wird auch wieder abgepumpt.
Techniker war heute vor Ort (von Fa. Bauknecht empf. Techniker). Hat zunächst den hinter dem linken Seitenteil angebrachten Floater ( ) (Plastikbehälter mit kl. Pumpe) überprüft. Kontaktplatine an dem Teil ausgetauscht. Keine Probleme festgestellt.
Fehler nachwievor vorhanden.
Hat dann noch weitere Prüfungen mittels dem Bedienungsteil durch Drücken der Tasten durchgeführt. Mitgebrachte Monteuranweisungen durchgelesen.

Techniker meint dass das gesamte Elektronikteil ausgetauscht w...



59 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler Bosch SL15G1B     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SL15G1B
S - Nummer : SGU45N25EU/36
FD - Nummer : 9101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Ich habe ein großes Problem mit unserem Geschirrspüler.Es war schon einige Male so das das Wasser nicht komplett abgepumpt wurde,nach einem Reset (Stecker ziehen)war dann immer alles O.K. Aber nun hilft auch das nicht mehr.Das Problem was ich jetzt habe sellt sich so dar: nach dem einschalten des Spülers pumpt die Maschine ab (normal),danach lässt sie Wasser ein (auch normal) nur an dieser Stelle hakt das Programm sie hört nicht auf Wasser einzulassen sondern irgendwann schaltet der Schwimmerschalter,und ein Teil des Wassers wird wieder abgepumpt um danach erneut Wasser einzulassen.Fehler werden nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee,ich bin hier echt am verzweifeln.


Vielen Dank im voraus
Andy ...



60 - Entstörfilter -- Geschirrspüler Miele G595sc     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Entstörfilter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595sc
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,

Ich habe ein Sicherungsproblem mit meiner Spülmaschine.

Habe diese vor ca 10 Jahren gebraucht gekauft und lief bis dato ohne Probleme. Nur mal vor paar Jahren den Aquastop gewechselt.

Am Freitag lief die Maschine noch komplett (soweit ich das beurteilen kann da kurzzeitig nicht zu Hause) reibungslos bis zum Programmende.
Ich habe diese dann, nachdem das Intensiv65° Ohne Trockung auf Null (Restzeitanzeige) Stand wie immer am I/O Knopf abgeschaltet und geöffnet.

2 Stunden später bemerkte ich, das im Kühlschrank kein Licht mehr war, darauf hin habe ich gesehen dass die Sicherung am Kasten rausgeflogen ist.
Ich habe darauf hin den Kühlschrank und die Spülmaschine aus den Steckdosen gezogen und die Sicherung wieder reingemacht.
Diese hielt auch beim Einstecken des Kühlschranks. Nachdem ich aber die Spülmaschine eingesteckt habe ist sie sofort wieder rausgeflogen.

Durch logisches denken, ist mir klargeworden das wenn die Maschine keine laufende Pumpe und bei ausgeschaltetem I/O Knopf schon ra...



61 - F20 / Leckage -- Geschirrspüler Miele G 1290 SCU     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F20 / Leckage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1290 SCU
S - Nummer : 31 / 64776488
Typenschild Zeile 1 : Miele G 1290 SCU
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG 03
Typenschild Zeile 3 : 31 / 64776488
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler meldet Fehler F20 und die Ablaufpumpe hat Dauerbetrieb. Das Gerät ist seit März 2005 in Betrieb und hat bis jetzt seinen Dienst zur besten Zufriedenheit getan.

Dank den Beschreibungen aus dem Forum habe ich festgestellt dass Wasser in der Bodenwanne steht und der Schwimmerschalter dadurch betätigt wird.
Ich habe die Maschine ausgebaut und die Verschalung abmontiert, linke und rechte Seitenwand. Wenn ich sie jetzt wieder anschliesse tropft Wasser an dem Ventil auf der Linken Seite (Bild_1). Ich nehme an, dass dieses Teil der Wasserenthärter ist. Habe mal dieses Ventil demontiert und gereinigt, das Teil ist ja nur gesteckt. Den O-Ring mit Silicon-Fett eingefettet und wieder montiert, ist aber immer noch undicht. Soll ich den O-Ring ersetzen?
Nach der Demontage der Bodenwanne (Bild_2) stelle ich fest, dass diese schön verkleckert ist und das Gerät ...



62 - Pumpe läuft ständig - C3 -- Geschirrspüler AEG 4082id     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig - C3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 4082id
S - Nummer : 14586808
Typenschild Zeile 1 : F4082ID
Typenschild Zeile 2 : 45 1 PC7 C4
Typenschild Zeile 3 : 230V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallole zusammen,

habe (wie so manche auch) den Fehler C3 an meiner GS. Habe hier im Forum auch schon einige nützliche Beiträge gelesen...
Habe die Bodewane getrocknet - aber der Fehler kommt nach ca. 20 Min immer wieder... Habe auch einige Schläuche und den großen Plastik-Kasten an der Seite durchgespült - aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Ich habe festgestellt, dass das Wasser aus dem Behälter mit dem komischen braunen Granulat in die Bodenwanne tropft (siehe Bild - kein Plan wie das Ding richtig heisst). Und zwar ziemlich genau an der Stelle, wo die paar Kabel sind - also mittig.

Kann es sein, dass dieses Teil einfach undicht geworden ist oder ist der Wasseraustritt an anderer Stelle zu suchen?

Würd mich über nen Tipp freuen,

Danke und GLG,
Jochen

...



63 - keine Funktion -- Geschirrspüler Siemens S9LT1S     
Hallo tobi1983,

danke für Deine Antwort. Ich habe die Dioden geprüft, diese sollten in Ordnung sein. Das Relais ist bestellt, beim Einlöten werde ich einen Teil der nicht mehr vorhandenen Lötbahn ersetzen müssen.
Den Eimertest habe ich noch nicht gemacht, da ich mich erst um den Geschirrspüler kümmern wollte, wird aber nachgeholt.

Danke nochmals
Cokeman ...



64 - Zeolithlüfter schleift -- Geschirrspüler   Bosch    Geschirrspüler     

So gediegen, dieses Forum...
Haben auch diesen Geschirrspüler. Und ja, er ratterte auch in den beiden Phasen, wenn der Zeolith-Lüfter ansprang.
Habe also den Geschirrspüler wie beschrieben aufgemacht, und den Lüfter ausgebaut und untersucht. Habe aber keine Schleifspuren am "Deckel" gefunden. Das Lüfterrad habe ich nicht abbekommen - geht wohl nur mit Gewalt, was ich diesem Bauteil nicht antun wollte. Also wieder alles zusammengebaut. Ausprobiert.
Es ratterte wieder! Durch Zug auf das Lüftergehäuse hörte das Rattern auf.
Nachmittags Angriff Nr. 2: Alles wieder auseinandergebaut - ging jetzt viel schneller, da man ja schon weiß, wo was ist.
Lüfter nochmals auseinandergebaut und da habe ich den Dichtungsring entdeckt, der an einer Stelle (an der 90°Ecke) offenbar dreckig/nass war, so dass ich ihn ausgebaut gereinigt habe. Eindeutig war zu sehen, dass der Dichtungsgummi nicht ganz korrekt eingebaut war, da er eine Quetschstelle aufwies. Der Gummi war wohl dauerhaft nass geworden, da er hier auch schon etwas zersetzt/verdickt war.
Also alles gereinigt, den Dichtring mit der Schadstelle versetzt + mit der Schadstelle von der Dichtseite weg + zur 9...



65 - Fehlende Türfeststellfeder -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4633 K     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlende Türfeststellfeder
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4633 K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt unsere Waschmaschine nach Anleitung dieses Forums erfolgreich reparieren konnte, habe ich jetzt Lust bekommen unsere Bauknecht GSI 4633 K Geschirrspülmaschine zu reparieren.

Vor ca. einem Jahr ist uns das Plastikteil der Feststellfeder in der Tür um die Ohren geflogen. Komplett zerbrochen. Da die Tür dann immer mit einem lauten Knacken nur noch zu öffnen war, habe ich das Teil dann herausoperiert und achtlos weggeschmissen.
Jetzt habe ich im Ersatzteilshop dieses Plastikteil wiedergefunden und wie ich schon oben erwähnte würde ich mich an die Reparatur wagen.
Ich weis jetzt aber nicht mehr welche Bauteile ich noch dazu benötige.
Ich habe noch so wage in Erinnerung, dass da eine Art Blattfeder dran war, evtl. noch eine Spiralfeder, aber ich weis es nicht mehr so genau.
Kann ich irgendwo eine Explosionszeichnung aus dem Netz ziehen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Und verbleibe mit der Androhung demnächst noch mehr Fragen zu stellen.



66 - Pumpenkopf Flügelrad defekt -- Geschirrspüler Whirlpool ADG942WHX     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpenkopf Flügelrad defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG942WHX
S - Nummer : 000241694101950120
FD - Nummer : 0 731 103 584
Typenschild Zeile 2 : S42R1W
Typenschild Zeile 3 : DVGW-M 504
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin,

vor ein paar Tagen machte der Geschirrspüler seltsame Klackergeräusche und seitdem schafft es die Umwälzpumpe nicht mehr das Wasser in die obere Etage zu pumpen.
Nach Ausbau der Pumpe habe ich feststellen können, dass das Flügelrad im Pumpenkopf der Umwälzpumpe nicht mehr festsitzt, da einige Nippel abgebrochen sind. Den Pumpenkopf kann man leider nicht mehr weiter auseinander bauen. Ich brauche also nen neuen Kopf. Auf der Pumpe steht M00916 und 1737220 041
Anscheinend wurde das gute Stück auch in vielen anderen Maschinen verbaut. Ich habe mal ein detailgetreues Bild angehängt.
Hat jemand so n Teil noch irgendwo rumfliegen oder ne Idee wo ich es herkriegen könnte?

Grüße

Christian

...



67 - Türdichtung unten am Überlauf -- Geschirrspüler Miele G661sci     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung unten am Überlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661sci
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hi

unsere G661 ist undicht. Es ist die Dichtung unten an der Tür. Dort tropft beim hohen Wasserstand die Brühe raus und läuft nicht zum Überlauf.
Um nun das richtige Teil benennen zu können bräuchte ich eine Kopie der Ex-Zeichnung aus der passenden KIF (falls es sowas noch bei Miele gibt)

Viele Dank schon mal im Vorraus ...



68 - Dichtung gesucht -- Geschirrspüler AEG 45_2 DDS 04     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung gesucht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 DDS 04
S - Nummer : 40580129
FD - Nummer : PNC 91123254302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich suche eine Dichtung für den Temperaturfühler, allerdings weiß ich keine Seriennummer oder Ähnliches.

Bei unserer Maschine ist das Wasserschutzsystem angesprungen und daraufhin haben wir das Gerät aufgemacht. Nach dem Trocknen des Bodens haben wir die Maschine wieder angemacht und konnten sehen, dass es am Temperaturfühler tropfte. Die Dichtung, die um den Temperaturfühler in der Wanne unten verbaut ist, ist an einer Seite total klebrig und vermodert. Leider kann man nicht mehr erkennen, welcher Text dort auf dem Rand gestanden hat und deshalb meine Frage:
Könnte mir bitte jemand sagen, wie dieses Teil heißt und wo man so etwas bestellen kann?

Bei ebay wird gerade so ein Fühler angeboten, aber wie schon gesagt, ich brauche nur die Dichtung, damit ich den Fühler wieder einbauen kann.



69 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9GT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9GT1S
S - Nummer : SE34562/17
FD - Nummer : FD8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Heute abend hat unser Geschirrspüler seinen Dienst eingestellt; ausgerechnet heute, wo ich doch morgen Geburtstag habe und das Gerät dringend gebraucht wird. Es scheint so, als ob die Pumpe nur konstant abpumpt, aber kein Wasser einläuft.
Könnte es sein, daß durch Undichtigkeit die Bodenwanne voll Wasser steht?
Ich werde wohl nicht drumherumkommen, morgen das Teil näher zu untersuchen.

Gruß
Peter ...



70 - Wasserpumpe stottert -- Geschirrspüler Siemens Einbau     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserpumpe stottert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : SE70A590/14
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Wasserpumpe bei unserem Geschirrspüler Siemens HiSense SE70A590/14
stöhnte vor 2 Wochen beim Einschalten und pumpte das Restwasser nicht ab.

Ein hinzugezogener Reparateur sagte nach dem Öffnen der rechten Seitenwand
dass der Filter verunreinigt sei und komplett ersetzt werden müsste
zusammen mit einem weiteren Teil. Eine Reingung des Filters sein nicht möglich da die Komponente(n) komplett verschweisst sein.

Voraussichtliche Kosten: knapp 500 Euro !!!

Kann das wirklich wahr sein?

Dafür bekommt man ja schon einen neuen Geschirrspüler!

Stimmt es, das man die Brösel von Tellern sorgsam vorher abwaschen sollte damit diese nicht den Filter verstopfen?

Sehr zu unserer Überraschung läuft seit heute der Geschirrspüler wieder und zwar ohne Reparatur!. Wir haben einfach nochmal ausprobiert. Was bewirkte dieses Wunder?

War die Wasserpumpe überhitzt?
Ist überschüssiges Wasser im Überlaufbehälter inzwischen verdunstet?
...



71 - Wasser in Tür: wie Programmwählknopf entfernen, um Tür auseinanderzubauen? -- Geschirrspüler   Bosch    S510     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Tür
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S510
S - Nummer : 0 730 102 654
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
vor ein paar Minuten ist mir aufgefallen, dass Wasser aus der Tür (aus der Tür, nicht zwischen Tür und Innenraum) tropft. Es scheint sich während des Spülvorgangs angesammelt zu haben.


Ich vermute, das Wasserproblem hängt mit der Dichtung des Klarspülerbehälters zusammen. Wie man an den Schlieren sieht, ist dort ebenfalls Wasser heruntergelaufen. Wenn ich mit den Fingern darauf drücke, quillt auch etwas Wasser unter der Dichtung heraus.



Jetzt wollte ich die Tür aufmachen, hänge aber an etwas so profanem wie dem Drehknopf des Programmwählers fest.
Wie kriege ich den ab? Die Tür ist schon halb auseinadergebaut, ich komme nur nicht weiter, weil der Knopf sich nicht abziehen lässt.


Der hat ja so eine kleine Öffnung, ich denke, da muss man irgendwie dran.


Und wenn ich schon dabei bin: beim Versuch, die Tür auseinanderzubauen, sind diese beiden Teile heruntergekullert.
Einmal dieses runde Kunstoff-Teil (ca. 1 cm hoch)

und ein...



72 - Wassereinlauf zu gering -- Geschirrspüler Miele G 575 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf zu gering
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Ich hab ein Problem mit meiner Maschine.

Und zwar läuft zuwenig Wasser ein. Eimertest wurde bereits gemacht und das ist mit 15 l/min denk ich mal ganz akzeptabel.

Wenn ich während des Spühlvorganges Wasser nachschmeiße läuft auch alles wunder bar durch.

So wie ich in anderen Bereichen schon gelesen habe hängt es ja wohl mit dem Aquastop zusammen.

War heute bei einem Gebrauchtgerätehändler hier in Köln (Haus der 1000 Geräte) um nach nem Ersatzauqastop zu fragen.

Er darauf: 110V oder 230V.

Das wusst ich natürlich nicht und nun Frag ich euch: Wo find ich herraus wieviel Volt dat Teil braucht?

Ach ja und noch ne Frage: Weiß jemand wie viel Liter/min in die Maschine gehören? Weil ich hab mir überlegt dann einfach nen anderen Aquastop zu nehmen oder sind die untereinander nicht kompatible?

Gruß und Dank im voraus ...



73 - Zieht Wasser,spült nicht -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic Turbodry     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser,spült nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Turbodry
S - Nummer : 44261752
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe, habe ich meine Maschine kaput repariert ?
Und ein freundliches HALLO ins Forum !

Das ganze Dilemma begann mit dem simplen Fehlercode . Wasser in der Bodenwanne. Dieses Problem konnte schnell lokalisiert werden, das Steigrohr zum oberen Spühlarm hatte ein Loch , dort wo es am Durchlauferhitzer aufgesteckt ist.
Also Teil schnell bestellt und eingebaut, dann Probelauf, aber es tropfte am Durchlauferhitzer, die Spannklemme saß nicht richtig.
Programm gestoppt, Stecker gezogen, aber beim korrigieren der Spannklemme geschah das erste Mißgeschick, der Schlauch rutschte ab und eine erhebliche Wassermenge aus der Maschine kam mir entgegen.
Schlauch und Klemme sicher befestigt, Bodenwanne trocken gelegt.
Stecker rein, Programm auf Start. Maschine pumpt das restliche Wasser ab, zieht Wasser und dann wurde es plötzlich still und dunkel im Haus, die Haussicherung zeigte seine Funktion, da war mir klar, es war noch irgendwo Wasser, wo es nicht hingehörte.
Mein...



74 - Heizt auf bei -- Geschirrspüler Miele G670 SCI     
Hallo Martin,
danke für den Hinweis. Ich habe mich bemüht, das Heizrelais für den Miele Geschirrspüler GS 670 SCI in einem Ersatzteilshop zu finden und habe mir alle Sparten von Ersatzteilen angeschaut, leider aber ohne Erfolg.
Hat das Teil vielleicht noch einen anderen Namen bzw. kann mir jemand sagen, wo ich das Heizrelais bestellen kann?
Danke im Voraus!
Gruß
Heinzelmann ...



75 - Umwälzpumpe defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe einen Bauknecht Geschirrspüler GSFS 5411, der auf einmal nicht mehr spülte (Arm bewegte sich nicht). Nach googeln gefunden: vermutlich Umwälzpumpe defekt.
Gerät ausgebaut, aufgeschraubt, Sicht-/Gehörprüfung: Umwälzpumpe versucht anzuspringen (brummt, vibriert) aber tut nix.
Pumpe ausgebaut:
Umwälzpumpe / Pumpe CPO 45-001, Bleckmann PC47 4619 72741541
Anderer Post hier vermutet, dass der Magnet (ist wohl ein Magnetmotor) defekt/gebrochen sein könnte und den Motor blockiert.
Frage: Wie kann ich denn das Teil so zerlegen, dass ich da was sehe, sprich den Magneten sehe, das Innenleben des Motors?
Heizung habe ich durch einfache Drehung abbekommen...
Neuer Motor kostet zwischen 75 und 160 EUR.
Reparatur lohnt...
Danke für jede Hilfe.
Gruß
Stephan ...



76 - brauner Bedienknopf,Knebel Juno Geschirrspüler -- brauner Bedienknopf,Knebel Juno Geschirrspüler
Ersatzteil : brauner Bedienknopf,Knebel
Hersteller : Juno Geschirrspüler
______________________

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem braunen Knebel bzw. Bedienknopf für einen Juno Geschirrspüler JSI5520, Die E.-Nummer ist die 955101241.
Lt. meinem örtlichen Lieferanten gibt es das Teil nicht mehr und es gibt auch kein alternatives Ersatzteil

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich ?

Gruss
Guido ...



77 - Programme springen nicht an -- Geschirrspüler Siemens Elektrogeräte GmbH SD6P1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme springen nicht an
Hersteller : Siemens Elektrogeräte GmbH
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M531EU/08
FD - Nummer : FD 8901
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen, werde bald wahnsinnig
Meine Spülmaschine hat folgendes Problem.

Ich schalte die Spülmaschine ein - das zuletzt verwendete Spülprogramm blinkt auf (wie sonst auch) und wenn ich jetzt auf Start drücke geht gar nichts. Kann zwischen den Programmen hin und her schalten, aber anspringen tut sie nicht.

Mach ich aber folgendes:

Ich halte die Starttaste gedrückt und schalte dann an - dann komm ich in irgendeinen Modus rein, wo mir die Anzeige dann P1, P2 usw. anzeigt - dann geht zumindest P2.
Die Maschine zieht Wasser, sie pumpt ab, weiss nicht was es sein kann.
Hatte dann mal einen Techniker da, der meinte es sei das programmierte Steuerungsmodul, dass das nicht mehr richtig funktioniert.
Habe dann meinen Küchenhersteller kontaktiert und der schickte mir das Teil dann auf Kulanz (weil leider Garantie halbes Jahr abgelaufen ist...).
Einbau war nicht schwer, nur abstecke...



78 - Elektronikschaden -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4507/1 IN     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronikschaden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4507/1 IN
S - Nummer : 854858322970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
nachdem mein Geschirrspüler nur noch mit dem oberen Sprüharm gespült habe ich zunächst die Wasserweiche im Verdacht, diese läuft jedoch ohne Probleme. Danach hab ich die Elektronik ausgebaut und siehe da, ein Bauteil war geplatzt, die Versorgung der Wasserweiche. ICh würde das Bauteil gerne austauschen, jedoch ist keine Bezeichnung vorhanden bzw ist der Teil weggeplatzt. Ich habe das Bauteil in der hochgeladenen Datei markiert, falls mir jemand sagen kann was ich als Austauschteil reinlöten kann wäre ich sehr dankbar, habe leider keinen Schaltplan im Internet gefunden.

LG



...



79 - keine Funktion mehr -- Geschirrspüler Miele G 1220 SCU     
Hallo,
ich habe heute die Maschine erneut eingesteckt und eingeschaltet. Und wider Erwarten leuchtete heute das Display wie gewohnt. Habe ein Programm gestartet und sie lief für ein paar Sekunden. Dann fiel erneut alles aus.
Danach habe ich, wie mir geraten wurde, die vorder klappe geöffnet um zu prüfen, ob Wasser zu sehen ist. Es war kein Wasser zu sehen.
Dann habe ich die Maschine auf der Sackkarre herausgefahren und dabei kam an der von der Rückseite betrachtet hinteren rechten Seite eine Spur Wasser heraus, als ich sie nach hinten gekippt transportierte.
Dann habe ich die unter Wanne abgeschraubt. Sie war definitiv trocken. Es waren keine Spuren zu finden, daß es eine Leckage gibt. Danach habe ich in die auf der Rückseite liegenden Maschine gesehen und gerochen. Dabei habe ich schnell die Anschlußplatte für das Netzkabel gefunden, die verschmort ist. Insbondere das graue Bauteil, welches hier aufgesteckt ist. Es handelt sich nach meinem Verständnis um ein Bauteil bestehend aus Kondensator und Spule. Die Teilenummer lautet: 6197310.
Meine Fragen sind nun:
Worum handelt es sich hier bei und weshalb ist das Teil kaputt gegangen?
Ist dies der Anschlußkasten, den MieleMaster erwähnte?
Kann ich Anschlußplatte und aufgestecktes Bauteil einfach ersetz...



80 - Tür fällt herunter -- Geschirrspüler Bauknecht NB0/2 GSI3348SL     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür fällt herunter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NB0/2 GSI3348SL
S - Nummer : 854634801510
FD - Nummer : ? evtl: 339547007317
Typenschild Zeile 1 : GSI3348SL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal,

Bei meinem GS ist auf der rechten Seite die Halterung für die Feder gebrochen, die die Tür mit bremst. Auf der linken Seite ist ein Bremsband und Feder, das sieht io aus.
Nach Suche hier im Forum, hab ich nur einen Beitrag über den 3342SL gefunden indem eine Artikelnummer ganannt wird (481249238012). Ist das Teil auch passend für meinen Typ (3348SL)? Wenn ja, wäre ich für einen Einbautipp dankbar.

Vielen Dank

Bigmac ...



81 - Strom aus , im Vorspülen -- Geschirrspüler   AEG    45KMG01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Strom aus , im Vorspülen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45KMG01
S - Nummer : 84572250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

da ich mit den Pflichtangaben nicht klar komme,

hier alles was ich am Gerät finden kann:

Favorit 8081 I-M

Typ: 45KMG01
646.143.652.LP
PNC911 234 373 01

S-NO 84572250


Problem:

Ca. 5 Minuten nach dem starten des Geschirrspülers, schaltet sich die Maschine mitten im Vorspülen AUS. ( Im Normal, Intensiv, sowie Quick Programm, im Programm Vorspülen seber, läuft sie durch) Kein Strom mehr, keine Lampe leuchtet mehr, keine Fehlermeldungen. Aus, tot, für 10-30 Minuten. Dann kann ich wieder einschalten und von vorne beginnen.

Stromstecker wurde schon um 180 Grad gedreht, auch die Steckdose getauscht.

Das Sieb ist sauber.

Wasser in der Wanne vorhanden.

In den ersten 5 Minuten immer alles normal, Wasserzulauf funktioniert, die Sprüharme drehen sich im Betrieb.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche genau diese Maschine, wegen meinem Kind (geistig behindert, und die Knöpfe sind so toll, wenn die leuchten...).

Ein V...



82 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G2552     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2552
S - Nummer : 6938890
FD - Nummer : 80204363
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Miele G2552 (erst 4 Jahre alt) steht Wasser in der Bodenwanne. Ich habe mal das Frontsockelblech und die Linke Seite abgenommen. Wenn man im Betrieb von Vorne am Schwimmerschalter vorbei mit der Taschenlampe reinleuchtet, sieht man, daß die Tropfende Stelle ziemlich weit Hinten (d.h. vom Schwimmer aus gesehen Kerzengerade geschaut bis fast ganz hinten) sitzt. Die Wassertropfen Rinnen von dem Teil runter, welches ein senkrechtes Kunststoffgehäuse hat und hinten ein kleiner Synchronmotor dran ist. Soweit ich rausfinden konnte ist das die Wasserweiche. Nun meine Fragen, in der Hoffnung, daß mir einer von Euch helfen kann:
1. Wenn das Wasser hier Tropft: Ist das dann sicher, daß es die Wasserweiche selbst ist, oder könnte das auch von der Umwälzpumpe dorthin runterlaufen ?
2. Soweit ich weiß, gibt's die Wasserweiche ja nur als kompletteil mit der Umwälzpumpe. Stimmt das ? Weiß von Euch jemand die Teilenummer und vor allem den Preis ?
3. Falls Ihr der Meinung seid, daß es auch die ...



83 - Steuermodul durchgebrannt -- Geschirrspüler NEFF S9G1F     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuermodul durchgebrannt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S9G1F
S - Nummer : S4443N4/35
FD - Nummer : 8204000051
Typenschild Zeile 1 : 10204100407289360051
Typenschild Zeile 2 : 230 V // 240 V ~50 HZ
Typenschild Zeile 3 : 2,3 KW // 2,5 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bitte um Dringende Hilfe!
Nachdem unsere Spülmaschine seit einigen Tagen nicht mehr sauber die Teller spülte und wir daraufhin sämtliche Siebe und die Spülmaschine selbst gereinigt haben, hat Sie gestern den Dienst total quitiert und lies das Steuerungsmodul komplett durchbrennen.
Nachdem ich nun etliche Beiträg in diesem tollen Forum durchgelesen habe, aber leider immer noch keine Lösung gefunden habe, wende ich mich mit einem Beitrag an Euch. Wie gesagt Steuermodul ist durchgebrannt, aber was ist die Ursache hierfür? Denn mir ist wohl bewusst der Auslöser muß noch ein anderes Teil sein aber wie finde ich das heraus?
Deshalb die Frage an Euch Profis, bitte helft mir und meiner verzweifelten Hausfrau, wir haben tierische Angst vor Spülhände und vor der Ausgabe für eine neue Spülmaschine.



84 - Dichtung Pumpe -- Geschirrspüler AEG FCONTROL VI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung Pumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FCONTROL VI
S - Nummer : 911936219
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Gemeinde,

tolles Forum hier, konnte leider keine Hilfe beim Suchen finden. Bei o.g. Gerät ging ist die Dichtung unten weg von der Pumpe undicht. In Folge dessen tropft das Teil die Wanne voll und Aqua Stop greift. Ich habe die Seite Wände entfernt und den Fehler so sehen. Nun zu meinen zwei Fragen:

1. Wo bekomme ich eine neue Dichtung her? Auf der AEG Seite gibt es keine.
2. Wie komme ich an die Dichtung ran? Ich müsste ja irgendwie von unten ran, keine Ahnung. Hat das schon mal jmd gemacht?

Foto anbei. Vielleicht sieht man den Tropfen ganz hinten, unten.

Danke für Eure Tipps!

Jappi

...



85 - Fehlercode i30 -- Geschirrspüler Privileg Typ.: 911D91-2T     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode i30
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Typ.: 911D91-2T
S - Nummer : 91730022
FD - Nummer : Privileg Nr.: 11292
Typenschild Zeile 1 : Modell 46550
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911916335/02
Typenschild Zeile 3 : Produkt Nr.: 00.971.589 7
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !!!!

Brauche mal wieder eure Hilfe.

Nachdem der andere Fehler ( i60 ) behoben war zeigt sich wieder ein neuer Fehlercode an. Diesmal Fehlercode i30 .

Was könnte das sein.

- vor einer Woche schloss die Tür nicht mehr und hat kein Programm mehr einstellen lassen. Mein Mann hat danach geschaut und dann lief sie wieder.
- Heute wollte ich die Maschine starten er zeigte mir i30 an.
- Mein Mann hat die Spülmaschine rausgezogen und neu gestartet und sie lief wieder. Nach dem reinschieben, wieder i30 . Wenn man die Tür randrückt läuft sie weiter, läßt man sie wieder los wieder i30.


Entschuldigt für das durcheinander. Dieses Teil hat mir schon so viele Nerven gekostet. ...



86 - waschmittelschublade -- Geschirrspüler   Indesit    DI 6000     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : waschmittelschublade
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6000
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 2 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 3 : nicht gefunden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Waschmittelschublade geht nicht mehr automatisch auf, Ich meine diese ding auf dem Bild kaputt ist, Wie kann ich ein neuer kaufen oder finden ?
und wie heißt dieser Teil überhaupt.
MFG








[ Diese Nachricht wurde geändert von: marox am 24 Feb 2013 15:52 ]...



87 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G650Sci Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G650Sci Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenteilnahmer, ich habe ein Problem mit meiner G-Maschine und verzweifele bald, denn ich habe das Teil fast komplett zerlegt und schon so viel gelesen und probiert, jetzt weis ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe:

- Maschine startet jedes Programm
- erst Abpumpen und dann Wassereinlass, dann fängt sie an mit dem Spülprogramm; nach 7-8 min konstant stoppt das Spülprogramm und die Zu-/Ablauf LED blinkt
- ich habe bisher Eimertest für Wasserzulauf durchgeführt, Siebe gereinigt, Ablauf kontrolliert und zuletzt Niveauschalter getauscht, denn aus dem alten tropfte Wasser, nach dem Einbau ist ein deutliches Klicken des Niveauschalters zu vernehmen, wenn die Umwälzpumpe anläuft; Niveau-Schalter mit Multimeter geprüft: schaltet von 1-3 Durchgang auf 2-3 Durchgang wobei 1-3 mit Kontakte von links nach rechts sind
- Das Wasser bleibt auch kalt - Relais schaltet nicht (habe Deckel offen)
- Heizung überprüft: Relais manuell eingeschaltet -> heizt
- anderen Druckschalter ausgebaut und gepustet -...



88 - Spaß in der Mietwohnung -- Spaß in der Mietwohnung
Ich wurde hausintern gebeten, mal einen Blick auf die Elektrik eines Neumieters zu werfen und zu prüfen, wie weit diese den aktuellen Normen entspricht bzw. wie man sie dorthin bringen kann.

Ein paar "Heimwerkerspezialitäten" waren mir in der Wohnung schon bekannt (Einzeladern in Putz, Schukos ohne PE,...), aber ich hatte nie die Gelegenheit oder den Auftrag tiefer in die Materie einzusteigen.

Fazit nach 6 Stunden Herumkriechen:
1) Der Verteiler muss raus. Ein Legrand von 1980, wo man durch die fehlende Abdeckung der unbenutzten oberen Reihe schon die fliegende PE-Schiene sieht, lose an die Wand getackert. FI 40/4/0,1 von Neptun 2000 (was war das eigentlich? F&G? Baumarkt-Eigenmarke? Sonstige Billigmarke?), dazu vier LEgrand L12 1+N Marke Brandsatz. Beschriftung: Wohnung, WM, Kühlschr. und Küche.
Schaltet man "Wohnung" aus, sind die Küchensteckdosen spannungslos. Schaltet man "Küche" aus, wird der ganze Rest der Dreizimmerwohnung dunkel.

2) Ein nicht ganz unerheblicher Teil der Leitungen stammt vom Bau des Hauses - Ende 1914. Teils in Bergmannrohr, teils nicht. Die ursprünglichen zwei Stromkreise wurden irgendwann zu einem zusammengefasst. Großartig! Und zwar sind die anscheinend sogar bis zum Verteiler geführt ...



89 - Sprüharmhalterung abgebrochen -- Geschirrspüler Miele Automatic G 527     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharmhalterung abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G 527
Typenschild Zeile 1 : Typ-G 527 Nr. 11/3262062
Typenschild Zeile 2 : 220 V ~ 3300 W 50 Hz 16 A
Typenschild Zeile 3 : 300/60W 3,0kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner Spülmaschine Miele Automatic G 527 ist die Halterung des oberen Sprüharms heraus gebrochen (siehe angehängte Bilder). Vielleicht weil das Gewinde so abgenutzt ist (warum auch immer), dass es nicht mehr hält. Brauche ich dieses Teil?

Danke schon mal für die Hilfe!





...



90 - gelegentlicher wasseraustritt -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK7593     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : gelegentlicher wasseraustritt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK7593
S - Nummer : 854675901810
FD - Nummer : 330444018323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem bei meiner Spülmaschine das ich mir nicht erklären, und somit auch nicht beheben kann.

Anfangs ist mir aufgefallen, dass ab und zu ein Wasserfleck unter der Spülmaschine ist. Nachdem das immmer öfters geschehen ist, etwa jedes 5te mal, habe ich die Leckage gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass hin und wieder, unabhängig vom gewählten Programm, folgendes pasiert.
Nachdem ich ein Spülprogramm starte und das Abpumpen beendet ist spritzt ein starker Wasserstrahl aus dem unteren Teil der Wasssertasche. Nicht nur Tropfen, sondern ein richtiger Strahl. Dies passiert jedoch nicht immer. Die O-Ringe in denen die Wassertasche steckt sind OK, die Wassertasche ist sauber, alle Leitungen, Anschlüsse und Schläuche scheinen OK zu sein.
Kann es sein, dass ein Durchlauf nach der Wassertasche geschlossen ist und sich so ein Druck aufbaut den die O-Ring Dichtung nicht halten kann?
Ist da evtl. noch ein ...



91 - zieht kein Wasser Fehler i20 -- Geschirrspüler Juno Elektrolux 911D96 - 2T     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser Fehler i20
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : 911D96 - 2T
S - Nummer : 74170020
Typenschild Zeile 1 : JSL 66933
Typenschild Zeile 2 : PNC 911986239
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Geschirrspühler Juno JSL 66933 Waschmotor/Pumpe defekt

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein neues Hobby, unseren Geschirrspühler X(

Er brummt ca. 5 min. rum und dann pipt er (zwei Töne) und blinkt. Nach dem Öffnen steht auf dem Display i20. Ursachen laut Fehlercode bzw. Beschreibung: Siphon verstopft oder wasserzulaufschlauch ist verstopft. Beides habe ich kontrolliert und es ist alles in Ordnung.

Nachdem ich die Kiste mal aufgeschraubt habe, ist mir Wasser in der unteren Auffangschale aufgefallen (ca. 1/4 l). Nachdem ich das Wasser entfernt habe und ich auch nicht feststellen konnt, wo es herkam, habe ich ca. 2 l Wasser in die Maschne gekippt und mal gestartet. Die Ablaufpumpe scheint zu funktionieren. Was mir aber aufgefallen ist, der Waschmotor dreht sich nicht, obwohl eine Spannung anliegt. Kann es leider nur mit dem Phasenprüfer kontrollieren, aber an beiden roten Kabeln zeigt der Ph...



92 - F24 Fehlercode -- Geschirrspüler Miele G 1291 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F24 Fehlercode
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1291 SCI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit mit meinem Geschirrspüler ein kleines Problem.
Ich habe Sie zum Teil schon zerlegt. Es ist Wasser ausgelaufen, da links der Behälter verstopft war. Diesen habe ich von Kalk und Dreck befreit, zwischenzeitlich drückt es keine Wasser mehr aus.

Nun habe ich die Maschine erneut zusammengebaut und eingeschaltet. Kurze Zeit später trat der Fehler F24 auf.
Da scheinbar das Steuerelemt (?) (http://www.ebay.de/itm/121033971079?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649) defekt war.
Deshalb habe ich mir dieses auf Ebay gekauft. Der fehler war damit nicht behoben und Wasser tritt immernoch aus. Diesmal denke ich allerdings das es die Dichtung von Behälter links zum Salzbehälter unten ist.

Über einen Tip bzw einer Erklärung wie ich jetzt weiter vorgehen soll, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank, Michael Meier ...



93 - Luftfalle zusammensetzen -- Geschirrspüler AEG Favorit 5470 91173-7A     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Luftfalle zusammensetzen
Hersteller : AEG Favorit 5470
Gerätetyp : 91173-7A
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911 747 011
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 109 407869
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

dank dieses Forums, bin ich gut mit der Reinigung des Gerätes zurecht gekommen. Denn durch einen Fettstau in der Spüle war reichlich Fett in den Geschirrspüler gelangt.

Nun hänge ich beim Zusammenbau an der Luftfalle fest. Ich weiß nicht mehr, welches Teil wo und wie eingesetzt wird. Könnte mir bitte jemand Hilfestellung bieten?

Bild: https://picasaweb.google.com/fantom.....95810

Darüber hinaus ist durch das Reinigen Restwasser vorhanden. Wie bekomme ich es leicht aus der Luftfalle entfernt?

Danke im voraus.

Gruß
Thomas ...



94 - Wasser aus Regenerierdosier. -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060 i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Regenerierdosier.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 i
S - Nummer : 32591535
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 956 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meiner Spülmaschine hat vor zwei Wochen das Wasserschutzsystem angeschlagen.
Ich habe daraufhin alle Siebe gereinigt, ebenso den dicken Schlauch zum Sumpf des Spülbehälters und - so gut es ging die Regenerierdosierung selbst, leider ohne Erfolg.

Da die Regenerierdosierung/Wassereinlauftasche stark verschmutz war und ich die nur teilweise reinigen konnte, habe ich eine neue bestellt und eingebaut.

Leider tritt immer noch Wasser aus und zwar zum einen aus dem Überlaufschlauch, noch mehr aber aus der Regenerierdosierung selbst. Diese hat, auf der zur Maschine zeigenden Seite, ca. 12 cm über dem Schlauchstutzen zum Spülbehälter so eine Art kleines Fenster, das mit einer dünnen Folie (oder Membran?) abgedeckt ist. Dort drückt m.E. das meiste Wasser raus.
(Hinweis - das war auch schon am alten Teil der Fall - ich habe das "Fenster" der alten Reg.dos. testweise zugeklebt, die wieder eingesetzt und einen P...



95 - Abwasserpumpe arbeitet nicht -- Geschirrspüler Siemens Einbaugerät     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasserpumpe arbeitet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : SE66T373EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Die Abwasserpumpe bei o.a. GS pumpt nicht mehr ab.

Die Einheit, die die Abwasserpumpe steuert is ganz versifft mit Kalkresten, wenn ich den Schwimmer von Hand betätigen dan funktioniert es.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie das Teil heißt, siehe Bild, oder vielleicht auch eine Teilenummer nennen, damit ich es bestellen kann.
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

niloder


...



96 - Zu / Ablauf Blinkt -- Geschirrspüler MIELE Primavera HG01 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf Blinkt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Primavera HG01 SCI
S - Nummer : 24/53574610
FD - Nummer : G647SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Maschine zeigt Zu/Ablauf prüfen und ich habe mal die Seitenwand aufgemacht und an einem Teil scheint es zu lecken. Kann mir jemand sagen ob das die Fehlerquelle sein könnte, und welches Teil dies ist.


Marianne

...



97 - schaltet nach 5 Minuten aus -- Geschirrspüler SMEG PLA6143X     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nach 5 Minuten aus
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : PLA6143X
S - Nummer : 60705 0424 0
Typenschild Zeile 1 : SMEG
Typenschild Zeile 2 : Type 11054
Typenschild Zeile 3 : MOD PLA 6143 X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________


Hallo,

hab an obigem Gerät, nach ca 5 Minuten Laufzeit, die Fehlermeldung E8 und die Sicherung hauts raus. Nach öffnen festgestellt, dass Wasser im Boden steht, welches durch das Wechselspülventil "MD30-2020/01 819130468 VENTIL WECHSELSPÜLUNG MD3", welches undicht war tropfte. Selbiges Teil habe ich ausgetauscht, aber die Fehlermeldung bleibt. Nun meine Frage, gibt es an dem Gerät einen Resettaster, mit dem ich das Gerät neu starten kann und was das Problem behebt. Und wenn ja, wo befindet sich dieser?

Danke für eventuelle Antworten

...



98 - Verstopft -- Geschirrspüler AKO 502 916     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verstopft
Hersteller : AKO
Gerätetyp : 502 916
S - Nummer : 20497165
FD - Nummer : 251.254 9
Typenschild Zeile 1 : 10004
Typenschild Zeile 2 : AEG 111 575 100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Schon länger kommt irgendwo aus der Maschine Wasser.
Bemerkt habe ich dies zum ersten mal, als der Fehler C3 auftrat und die Maschine permanent abpumpte.

Bislang habe ich das Wasser immer mit einem Handtuch aufgesaugt, dann lief sie wieder
Aber das war mir doch zu doof.
Heute kam ich dazu mal genauer hinzuschauen.

Es scheint, als ob es irgendwo in dieser wirren Konstruktion verstopft ist.
Man kann es leider nicht genau erkennen.
Ich habe mal 2 Bilder hochgeladen.
Sieht schlimm aus, ich weiß
Es sieht so aus, als ob der Schmutz nur am Rand klebt.
Eine wirkliche Verstopfung kann ich nicht erkennen.


So funktioniert der Geschirrspüler einwandfrei.
Auf dem ersten Bild die rechte Öffnung scheint eine Art Überlauf zu sein.

Kann man dieses ganze Teil ...



99 - Keine Funktion -- Geschirrspüler   AEG    45_2PBJ04     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060iM
S - Nummer : 30591061
FD - Nummer : PNC 911 234 93206
Typenschild Zeile 1 : 45_2PBJ04
Typenschild Zeile 2 : 230V/50HZ
Typenschild Zeile 3 : 2200Watt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo aus Hamburg

Klar, 1 Woche vor Weihnachten geht der Geschirrspüler nicht mehr.

230 Volt liegen an. Schalter eingeschaltet,Betriebslampe leuchtet,aber das Programm läßt sich nicht vorwählen. Den Schalter Geschirrspülertür hab ich auch schon gebrückt, nützt nix.

ich vermute , das die Platine mit den Programmschaltern gestorben ist. Muss dazu sagen, mit länger drücken, ging das Programm Mal, um zwischenzeitlich wieder auszugehen.
Nun geht halt nix mehr.hat einer von Euch nen Tipp was es noch sein könnte??? Auf Verdacht die Platine, bzw. das Teil ist gekapselt, zu tauschen ist nicht so günstig. Hab was von 130 Teuronen gelesen. Und wenn es dann nicht das Teil ist, kann ich es vermutlich nicht zurückgeben......

Bin auf Eure Tipps gespannt und sag schon Mal danke

Grüße Seewolf32



100 - Geräusch Trocknungs-Lüfter -- Geschirrspüler Miele G 1290 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch Trocknungs-Lüfter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1290 SCI
S - Nummer : Typ HG03
FD - Nummer : Nr. 3 2/64956510
Typenschild Zeile 1 : leer
Typenschild Zeile 2 : leer
Typenschild Zeile 3 : leer
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin zusammen

hab da mal eine Frage:

Bei uns macht der Lüfter in den letzten ca. 15 Min. des Trockenvorgang zusehends Geräusche, wird von Tag zu Tag mehr und fängt zudem immer früher an.
(Ich vermut, das sich dort Kalkablagerungen, etc. bilden und an das Lüfterrad kommen.)

Hier im Forum wird daher der Austausch des Teil als einzige Lösung beschrieben.

Kann man den Lüfter (Nr. 5932315) nicht reparieren bzw. reinigen?

Das E-Teil ist doch mit 150EUR recht teuer.

Danke für eine Antwort
...



101 - Modernisierung -- Modernisierung

Zitat :
Trumbaschl hat am 11 Dez 2012 21:47 geschrieben :
Für mich gibt es zwei Schienen.
Einmal das, was dem üblichen Stand der Technik entspricht und was ich anderen Leuten empfehlen bzw. bei ihnen installieren würde. Das sind Drehstromanschluss, Steckdosen und Licht am besten getrennt abgesichert, so viele Stromkreise wie möglich.
Und dann ist da das, was ich aus jahrzehntelanger persönlicher Erfahrung wirklich für nötig halte. Da sind wir bei Behausungen durchschnittlicher Größe bei 25 A Wechselstrom und einem Stromkreis pro zwei große Zimmer, "Nebenräume" wie Vorzimmer, Bad, WC und Küche werden mit auf diese Zimmerstromkreise verteilt, ebenso wie nur kurzzeitig genutzte Großverbraucher (max. 5 Minuten am Stück, z.B. Wasserkocher, Mikrowelle,...) ebenfalls. Einzig Langstrecken-Großverbraucher wie Waschmaschine und Geschirrspüler sollten auf einen eigenen Stromkreis, vor allem bei 10 A wird es sonst verdammt knapp (die Kombi Waschmaschine und Allgemeinstrom an 10 A gL habe ich einmal as Provisorium miterlebt, ging erst gut, als der Kühlschrank anderweitig angeschlossen wurde). Bei Behausungen...



102 - schaltet nach 5 Minuten aus -- Geschirrspüler SMEG PLA6143X     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nach 5 Minuten aus
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : PLA6143X
S - Nummer : 60705 0424 0
Typenschild Zeile 1 : SMEG
Typenschild Zeile 2 : Type 11054
Typenschild Zeile 3 : MOD PLA 6143 X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hab an obigem Gerät, nach ca 5 Minuten Laufzeit, die Fehlermeldung E8 und die Sicherung hauts raus. Nach öffnen festgestellt, dass Wasser im Boden steht, welches durch das Wechselspülventil "MD30-2020/01 819130468 VENTIL WECHSELSPÜLUNG MD3", welches undicht war tropfte. Selbiges Teil habe ich ausgetauscht, aber die Fehlermeldung bleibt. Nun meine Frage, gibt es an dem Gerät einen Resettaster, mit dem ich das Gerät neu starten kann und was das Problem behebt. Und wenn ja, wo befindet sich dieser?

Danke für eventuelle Antworten
...



103 - Türgriff Montage -- Geschirrspüler   Quelle Privileg    11324     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türgriff Montage
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : 11324
S - Nummer : 90410066
Typenschild Zeile 1 : Mod PCO66600IX
Typenschild Zeile 2 : PNC 911926329 / 01
Typenschild Zeile 3 : 00.627.913.7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ausgangsproblem war eine nicht schliessende Tür am Geschirrspüler. Es schnappte nicht mehr ein. Die Tür war und ist aber dicht und das Gerät ist auch noch einsatzbereit, wenn mann die Tür mechanisch von aussen genüber unabsichten Öffnen schützt (= 2 Schraubendreher als Keil, ich weiss alles andere als sicher...).

Jetzt wurde die Abdeckung geöffnet und ich bin aber unsicher bezgl. der Montage und auch ob alle Teile heil sind. Dazu habe ich ein Foto angehängt.

Kreismarkierung: Ist das einfach nur Abrieb oder fehlt da an der grauen Griffschale etwas?

Bei Teil 1 und 2 bin ich mir ziemlich sicher wie sie ineinander passen, aber wie das zusammen mit den Teilen 3 und 4 gehört rätsele ich.

Ich weiss wie schwer das alles mit Worten zu beschreiben ist, aber vielleicht gibt es ja Zeichnungen oder Fotos wie es aussehen soll.

Vielen Dank!



[ Diese Nachricht wurde geändert von:...



104 - Ein- Ausschalter defekt -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein- Ausschalter defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : PNC 911234888
FD - Nummer : F84050VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits,
ich habe da mal ein Problem und bräucht Eure Hilfe.

Es geht hier um einen Geschirrspüler der Marke AEG.
Dieser ist vollintegriert, d.h. dieses Teil hat die Bedienelemente, Schalter (Ein-Aus, Programmwahl, usw.)auf der Oberseite der Türe als Druck- oder Tastschalter.
Diese Knöpfe sind alle fest auf einer Steuerungsplatine gelötet.
Mein Problem ist dieser Doppeldrucktaster, welcher die Power On u Off-Funktion steuert. Das Ding ist kaputt!!
Wo bekomme ich so einen Schalter her, ohne die komplette Platine zu erwerben, ca. 200,- Euro.

Ich bin über jede Idee dankbar.

Vielen Dank schonmal!
Gruß
...



105 - zu geringer Wasserdruck -- Geschirrspüler Gaggenau GI240160/13     
na supi...

was kostet so eine Pumpe..? und hast du mir evtl. einen link wo ich das Teil beziehen könnte?

kann ich mal deinen ganz ehrlichen Rat bekommen.
würdest du bei einer Spülmaschine die ca. 10 Jahre alt ist...auch wenn sie von Gaggenau ist...die Arbeit und Kohle noch investieren...? Die Spülkörbe sind auch nicht mehr die besten...
die Alternative wäre eine gut erhaltene Gebrauchte zu kaufen oder auf ein günstiges Onlineangebot zuzugreifen...hier bekommt man schon Geschirrspüler für 300€.

vielen Dank für deinen Rat,

Rainer ...



106 - Programmwähler abgebrochen -- Geschirrspüler Miele G686     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwähler abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G686
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

beim Umzug ist beim Miele G686 Geschirrspüler der Knopf für den Programmwähler abgebrochen.

Die Wahlscheibe sowie den Knopf selber habe ich schon nachbestellt. Da ist aber nicht der eigentliche "Schalter" dabei, d.h. das Teil wo auch der (abgebrochene) Stift dran ist, der mit dem Knopf verbunden ist.

Bei Miele sagte man mir, dass dann wohl die ganze Elektronik ausgetauscht werden müsse.

Hat jemand eine Idee?

Danke!!
Tutu

...



107 - F1 - Es piept mal wieder ... -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSX 5891 TW NGLF     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F1 - Es piept mal wieder ...
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5891 TW NGLF
S - Nummer : Service 854689101610
FD - Nummer : Serie 330150018671
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mal wieder unser Geschirrspüler

Gestern, Spülvorgang bei Automatik-Programm 2 (hohe Temperatur, wie immer), fängt's mittendrin an zu piepen, Fehlermeldung F1, ist von Prog 2 auf 1 (niedrige Temperatur) gesprungen.

Fehlermeldung gelöscht, noch einmal - natürlich gleicher Fehler, gleicher Sprung zu Prog 1. Also noch einmal Fehler gelöscht, dann mit Prog 1 gestartet - Spülmaschine läuft durch.

Habe mal 'n bisserl im Forum gesucht, da ist in einem Thread (allerdings von einem anderen GS-Modell) http://forum.electronicwerkstatt.de.....23455 d...



108 - Geschirr wird nicht sauber -- Geschirrspüler Privileg 911D62-0L     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr wird nicht sauber
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D62-0L
S - Nummer : 53850155
Typenschild Zeile 1 : MOD 24500IX PNC 911629005
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 024.182 8
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 10733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

oben beschriebenes Gerät reinigt das Geschirr nicht mehr gründlich.

Mein Verdacht war der Wärmetauscher. Dieser ist aber außer ein paar Spuren sauber.

Allerdings ist das Plastegehäuse darunter, in dem sich auch das Salz befindet, mit einer rötlichen Flüßigkeit gefüllt. Ich vermute mal dass dieses Teil verdreckt ist.

Bekommt man dieses sauber und was würde es als Ersatzteil kosten? Kann man das Teil öffnen oder ist es verschweißt? Auch wenn es 2 Nippel hat glaube ich nicht dass man es ohne Schaden zum Reinigen geöffnet bekommt, oder?

Danke im voraus,

Eltron! ...



109 - kein Funktion mehr -- Geschirrspüler Bosch SD13GT1B     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Funktion mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD13GT1B
S - Nummer : SRI4675/13
FD - Nummer : 8210
Typenschild Zeile 1 : 740026
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler ging mitten im laufenden Betrieb aus und zeigt seit dem keine Funktion mehr. Keine Lampe leuchtet, Display zeigt nichts mehr an. Habe ihn daraufhin mal auseinander gebaut und festgestellt, dass auf der Elektronikplatine noch 230V ankommen. Auch der sich dort befindliche Festspannungsregler liefert noch 5V, jedoch sagt das gute Teil sonst nix mehr.
Als nächstes habe ich die linke Seite geöffnet und die beiden Mikroschalter am Wasserstandsreglergehäuse durchgepiepst. Der mit den zwei Leitungen schließt, bei dem anderen scheinen zwei Schließerkontakte verbaut zu sein. Ist das richtig?
Habe nämlich anschließend mal unter Spannung probiert was passiert, wenn ich diese betätige. Bei dem mit den drei Leitungen läuft eine Pumpe los, aber hört sich nicht richtig "rund" an. Anzeigen und Lampen sind weiterhin dunkel.
Anbei ein Foto von der Seite.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte...



110 - Wäsche stinkt wie angesengt -- Waschmaschine Siemens Extraklasse S1449     
Hallo prinz,

danke Dir für Deine Einschätzung!

Naja...die Rechnung wird dann bei mir vermutlich so aussehen:
Kaufpreis 2009: 799 Euro
Laufzeit 3 Jahre 2 Monate (2-3 Ladungen die Woche)
Nach 2 Jahren Laufzeit neue Manschette für 65 Euro
Nach 3 Jahren Reparaturkosten 300-400 Euro
Reparatur Ablehnen -> Müll

Wir haben in unserem Haushalt fast zu 99% Siemens Großgeräte (bzw. baugleiche wie Bosch oder Neff) vom Wärmepumpentrockner, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler, Dunstabzugshaube bis zur Brauchwasserwärmepumpe. Was mir auffällt ist, dass die neueren Geräte immer weniger taugen. Die Siemens WaMa meiner Oma (gekauft in den 80ern) lief für sage und schreibe 15 Jahre ohne Defekt.

Werde nun den Grat an der Türmanschette großflächig entfernen, die Kiste wieder zusammen bauen und einen Testlauf starten.
Wenn´s klappt freu ich mich, wenn nicht fliegt das Teil auf den Müll und ich kauf mir einen Billigheimer ala Beko für 350 Euro.
Wenn die dann nach 3 Jahren freckt ärgere ich mich wenigsten nicht schwarz.

Beste Grüße
Oli ...



111 - Programm stoppt vorzeitig -- Geschirrspüler Miele G 619 SC-Vi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt vorzeitig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 619 SC-Vi
S - Nummer : 16/17779923
FD - Nummer : nicht bek
Typenschild Zeile 1 : nicht bek
Typenschild Zeile 2 : nicht bek
Typenschild Zeile 3 : nicht bek
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe Probleme mit o.a. Spülmaschine. Sie läuft normal an und geht dann nach ca. 2-3 Minuten während dem Waschen plötzlich aus. Dann blinkt das gewählte Programm. Fehlersuche ergab Fehler 03 = Zeitablauffehler. Ich denke die Steuerung schaltet auf Notstop.

In der Maschine ist ein EPLZ 530 mit Teilenr. 4871100 eingebaut. Nun meine Frage: Bei Ebay gibts die EPLZ 530 jedoch z.Z. alle mit anderer Teilenummer. Kann ich diese in meine Maschine einbauen ?? Und wenn nein, wo könnte ich ein passendes gebrauchtes Teil herbekommen. Neu soll das Teil angeblich über 300 Euro kosten. Lohnt sich vermutlich nicht mehr, da Bj.1997.

Vielen Dank für ein paar Antworten

Pille47 ...



112 - Sockelblende entfernen -- Geschirrspüler Miele G 1220     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sockelblende entfernen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220
S - Nummer : M-Nr. 6208720
FD - Nummer : Nr. 3 3 / 65225872
Typenschild Zeile 1 : Typ HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, liebe Kundendienstler,

ich möchte gern bei der guten Miele G 1220, die in dieser unserer Küche steht, die Sockelblende entfernen bzw. öffnen, weil die Maschine etwas aufgebockt auf einer Platte steht und an die Platte eine Blende von der Küchenzeile dran soll, die evtl. auch die Plastikblende ersetzen soll.

Ich kriegs aber nicht hin. Mir fehlt einfach
Kann mir einer einen Tip geben?

Es handelt sich nicht um die teil- oder voll-integrierbare Maschine, sondern um das Standmodell. ...



113 - Oberer Sprüharm abgefallen -- Geschirrspüler Neff Keine Angabe     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Oberer Sprüharm abgefallen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Keine Angabe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler ist ca 10 Jahre alt und von der Marke Neff. Genauen Typ kenne ich leider nicht.
Heute ist der obere Sprüharm abgefallen. Also nicht nur der Teil der sich dreht, sondern er ist hinten von der Halterung abgegangen.

Ich habe mal versucht es einfach wieder hinten dran zu drücken, weil ich dachte, dass es vielleicht einfach nur festgeklippt ist, aber da ging nicht so einfach. Wollte nicht zu fest drücken, will ja nichts kaputt machen.

Weiß jemand wie man den Arm wieder richtig fest machen kann?

Viele Grüße

Sascha ...



114 - Startet nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens S9F1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9F1S
S - Nummer : SE56580
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine Siemens Aqua Sensor (SE56580/12) startet nicht mehr:
- Stromzufuhr ist in Ordnung
- Salzanzeige leuchtet (schwach), obwohl Salz eingefüllt ist
- in der LED-Anzeige leuchtet ein Punkt rechts unten sowie der mittlere Strich der LED-Zahlenanzeige auf, kurz nach dem Einschalten
- Ein Reset bringt nichts.
- Pumpenschraube zum Abpumpen des Wassers kann sich drehen. In der Maschine steht Wasser, das nicht mehr abgepumpt wird. Siebe sind auf Verstopfung gecheckt.
- Abflussschlauch ist nicht verknickt.

Internetrecherche ergab für den leuchteten Punkt der LED-Anzeige:
"Sehr wahrscheinlich ist in diesem Fall der Leistungstreiber MC1413BD (es sind auf der Elektronik zwei, gemeint ist der, der weiter in der Mitte liegt) auf der Elektronik defekt. Wer Lötkenntnisse hat kann für 30 Cent das Teil bestellen und anlöten."

Warum allerdings der mittlere LED-Strich leuchtet ist nicht klar.

Kennt jemand diese Fehlermeldung "Punkt in der Anzeige" und mittleren LED-Stri...



115 - Seitliche Büchsen ?????? -- Geschirrspüler Siemens SN55M539     
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Auf den letzten mm würde heißen, dass der Küchenbauer eine Lücke von 600mm läßt, weil im Katalog der Geschirrspüler mit 600mm Breite angegeben wird. Wehe, da ist irgendwo 0,5mm Tolleranz und das Teil will ums Verrecken nicht rein.
Eine Lücke ist also auf jeden Fall vorzusehen und diese wird dann beim Verschrauben eben mit diesen Teilen ausgeglichen.
Aber ob das vwtec noch interessiert?

Rafikus ...



116 - Wasserlabyrinth..wofür? -- Geschirrspüler Div. Spülmaschine     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserlabyrinth..wofür?
Hersteller : Div.
Gerätetyp : Spülmaschine
S - Nummer : 0
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..

In Spülmaschinen aller Hersteller finde ich seitlich immer eine Art "Labyrinth" für das Wasser. Scheint also wichtig zu sein.

Mir erschließt sich dessen Sinn jedoch nicht.


Welche Aufgabe hat das Teil?
Warum gibt es so etwas in Waschmaschinen nicht?


Thxx..DomiAleman ...



117 - pumpt ständig ab -- Geschirrspüler Siemens SL15K1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt ständig ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15K1S
S - Nummer : SE24A930EU/20
FD - Nummer : 8504
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,

ich bin neu im Forum.

Ich habe das Problem, dass mein GS nicht so möchte wie er soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich ein Programm starte pumpt die Maschine erst mal ca. 1 Minute lang ab ( ist auch richtig so - macht die Maschine immer ). Dann brummt der Aquastop für ca. 1 Min. es kommt aber kein Wasser in die Maschine. Dann fängt wieder für ca. 1 Min. das Abpumpen an.
Und das wiederholt sich so lange, bis ich die Reset-Funktion drücke.

Es befindert sich kein Wasser in der Bodenwanne!
Der Aquastop funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei - habe ich getestet.

Wenn ich in der Zeit, in der die Maschine versucht Wasser zu bekommen, auf der Linken Seite dieses "Wasserdurchlauf-Teil" beobachte, dann sehe ich wie das Wasser ca. 1 - 2 cm hochsteigt und das wars dann.

Schon mal vielen Dank im Voraus
Markus

...



118 - zu/ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 648     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu/ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,

ich habe das Forum schon seeeehr lange durchsucht, (und auch gleiche/ähnliche Fehler gefunden) die dort beschriebenen Fehlerquellen untersucht, jedoch hat alles nicht zur Abhilfe beigetragen.

Fehlerbeschreibung:

-Zu/Ablauf blinkt
-Abpumpen funktioniert einwandfrei
-Zulauf funktioniert innerhalb von etwa 30-40 Sekunden.
-dann stoppt das Programm

Überprüft:

- Magnetventil (Eimertest) (dabei auch Siebchen und Y-Ventil gereinigt, waren aber vorher schon sauber)
- Druckschalter an der Umwälzpumpe wurde getauscht (jedoch anstatt 1200/700 auf 1500/700, der Händler hat nicht das passende Teil, er meinte es sollte auch so funktionieren??, der Fehler ist jedenfalls gleich)
-Rückschlagklappe gereinigt
-Flügelrad der Umwälzpumpe ist leichtgängig

(im Prinzip bin ich dieser Anleitung gefolgt http://www.teamhack.de/download/Miele_zulauf_ablauf_pru...



119 - Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Miele G 685 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 685 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum...
Folgender Fehler tritt auf: Beim Einschalten eines Spülprogramms fliegt nach einigen Sekunden die Hauptsicherung heraus.
Nach Lesen einiger Forenbeiträgen bin ich zu erst auf den Durchflußmengenmesser gekommen, der bei mir leckt. Es tropft aus diesem und die Bodenwanne ist leicht mit Wasser bedeckt.
Bei einem weiteren Test, blieb die Sicherung eingeschaltet, aber es qualmte unterhalb der Machine (siehe Foto). Maschine gestoppt und nachgesehen. Auf wahrscheinlich gleicher Höhe im Inneraum (Foto 2) war dieses Teil mit dem ventil ziemlich locker aufgespannt. Vermutung, das Flügelrad verklemmt, was das qualmen verursacht ???
Alles fest montiert - heute morgen getestet und starker qualm und Sicherung.... Das Teil war wieder Lose, vermutlich durch die Kaputten Ränder ...



120 - Wasser im Innenraum -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic 8080 I-W 45 NMA 01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Innenraum
Hersteller : AEG Öko Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 8080 I-W 45 NMA 01
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911 234 216
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 076/467806
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________



Wasser im GS Boden

Beitragvon TuroM am Sonntag 7. Oktober 2012, 12:00
Hallo Leute. Habe seit letzter Woche 3 mal Wasser im GS Boden meine Öko Favorit 8080 gehabt.Teil ausgebaut,Schläuche und Pumpe zum Absaugen gereinigt Wassertasche mal gesäubert.Jetzt hab ich bemerkt das trotz Nichtbenutzung Wasser im Spülerinnenraum steht obwohl nachm Programm der Spüler leergepumpt war.Jetzt hab ich mal den Wasseranschluß am Gerät ab gemacht und die daran befestigten 2 Schläuche von der Wassertasche.Einer davon tropft.Heißt das das ich den Kompletten Aquaschlauch mit Ventil tauschen muß?Bei 140 Euro muß ich da schon sicher sein.Danke für eure Hinweise!
...



121 - Schlauch zum unteren Sprüharm -- Geschirrspüler AEG OEKO Favorit 557750i-M     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlauch zum unteren Sprüharm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : OEKO Favorit 557750i-M
S - Nummer : 911360250
FD - Nummer : 1 16 90 137
Typenschild Zeile 1 : TYP G370
Typenschild Zeile 2 : 230 V 2.15KW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Spülmaschine habe ich eher ein "mechanisches Problem", wenn es aber erfahrene Bastler gibt, hoffe ich auf den einen oder anderen Tipp oder auch auf den Verweis eines anderen Forums sollte meine Frage hier nich passen...

Die Mschine ist 11 Jahre alt. Ich hatte vor kurzem das Problem, dass der Kunstoffhalter des unteren Sprüharms (Lager Sprüharm) vom Waschmitel quasi weggefressen war. Also Ersatzteil bestellt und festgestellt, dass das Lager (gleichzeitig Armlager und Wasserzulauf) nicht so einfach aus dem unteren Gumischlauch zu entferne war. Ich musste das Ding quasi in Teilen herausbrechen und habe dabei wohl den Gummischlauf verletzt. Nach dem Wechsel drehte sich der Sprüharm wieder aber es lief Wasser aus der Maschine - Schlauch undicht
Da es sich um eine vollintegrierte Maschien handelt ist sehr weng Plat...



122 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Zanussi Z 211     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Z 211
S - Nummer : 61596397
Typenschild Zeile 1 : PNZ 911 519 003 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Foris,
unsere Zanussi Spülmachine ZDF211 (PNZ 91151900300) macht Kummer: Zuerst blieb die Maschine irgendwo im Programm hängen und blinkte (rechte Kontrollleuchte 3x => laut Bedienungsanleitung ein Zeichen, dass das Wasserschutzsystem angesprochen hat).
Ich habe die Maschine rausgezogen und aufgeschraubt. Die Bodenwanne war innen feucht, der Ablaufschlauch war porös und leicht eingerissen und bei weiterem drin-rum-Wühlen fand sich ein Loch in einem schwarzen Gummischlauch, der sich als ANSCHLUSS,SAMMLER,HEIZKÖRPER mit Bestellnummer 111 89 45-01/1 identifiezieren ließ. Die Teile wurden heute geliefert, ich konnte alles reinpfriemeln.
Bei einem Testlauf lief die Machine jedoch wieder nicht. die Maschine läuft an, jedoch läuft kein Wasser ein, die Blinkleuchte blinkt nun 2x => laut Bedienungsanleitung ein Zeichen, dass die Wasserzufuhr nicht funktioniert; es ist aber nichts geknickt oder so.
Ich hab nun mal ganz mutig den Aquastopschlauch durch einen normalen ersetzt und dazu die Kab...



123 - Regenerierventil Dauerstrom -- Geschirrspüler Miele HG01 / G641I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Regenerierventil Dauerstrom
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 / G641I
S - Nummer : 24/53177186
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Liebe Forummitglieder!

kurze Vorgeschichte: Sicherung fiel sporadisch beim Programm Trocknen. Zudem leuchtet nach jedem Spülgang die Salzanzeige. D.h: Der Behälter wurde jedesmal komplett aufgefüllt und war nach einem Waschgang wieder leer. Geschirr war voll mit Salzspuren.

was bisher geschah: Der Einfülldeckel des Salzbehälters war verzogen und wurde bereits getauscht. Nachdem der Salzverschleiss immernoch da war, habe ich mir das Regenerierventil angesehen. Aus einem der Leitungsschläuche tratt minimal Wasser aus und lief zum Stecker des Ventils (verschmorrt), wordurch vermutlich auch der Kurzschluß kam.
Den Schlauch habe ich jetzt mit Kabelbinder festgezogen und den Stecker gesäubert. Nach erneuten Waschversuch schmorr mir das Ventil der Enthärtungsanlage durch. Hab jetzt ein neues eingebaut, jedoch steht es sobald ich den Geschirrspüler einschalte wieder unter Dauerstrom.




124 - Nach Heizungsfix undicht -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit Sensorlogic     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nach Heizungsfix undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 32812490
FD - Nummer : PNC 911 232 551 00
Typenschild Zeile 1 : F3IN1
Typenschild Zeile 2 : TYP 45_2 DDI 04
Typenschild Zeile 3 : 230V~50HZ 220W 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
ein echt tolles Forum!
Vorgeschichte:
Konnte binnen Minuten meinen Fehler am Geschirrspüler finden und beheben. (Es war der Fehler mit der kalten Lötstelle auf der Platine. Hab einen Bypass mit einem dicken Kabel und Hitzeschutz drangelötet und alles klappt super.)

Leider muss ich, obwohl ich sehr vorsichtig war, beim Abnehmen oder wieder zusammensetzen der Frontblende irgendwas falsch gemacht haben.

Habe mangels Helfer die untere Abdeckung mit Klebeband fixiert bis ich das obere Bedienteil draußen hatte. Der Zusammenbau nach dem Plantinen Fix war dann auch einfach. Oberen Teil wieder rein und die 4 Schrauben oben und alle seitlichen Schrauben wie...



125 - Enthärterbehälter undicht -- Geschirrspüler Miele G 688 SC-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Enthärterbehälter undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC-i
S - Nummer : 16811456
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, der Enthärterbehälter ist leicht undicht und zwar an folgender Stelle: Wenn man von vorn rein sieht tropft es leicht am runden Teil inden von links und rechts je ein Schlauch rein geht. Siehe Fotos http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum/199199/g688sci.html
Ist das reparabel oder muss der Behälter neu ?

Gruß

Andreas[/img] ...



126 - Gummi Dichtung -- Geschirrspüler Miele Meteor SC 2100     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gummi Dichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Meteor SC 2100
Typenschild Zeile 1 : G 670 SC Meteor
Typenschild Zeile 2 : 16935190
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Moin,

ich brauche mal wieder Hilfe, diesmal ist es die Geschi, meiner Schwester.

Bei dem Miele Geschirrspüler, ist eine Dichtung defekt (Bild 3)

Die Dichtung gehört,siehe in Bild 1, Richtung Pfeil.

Dort gehört das Teil von Bild 2 rein.

Auf der Dichtung, ist folgende Bezeichnung drauf :

6 EPDM 40 33 150.0

Ich habe hier schon unter den Ersatzteilen geguckt, und habe eine Dichtung mit der Artikel-Nummer 6243704 Bezeichnung 5229500 Dichtung gefunden.

Leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen, ob es die richtige ist, bzw stehen da keine Masse bei.

Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden,

MfG Thom ...



127 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic 65012IM     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic 65012IM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen
Mein GS heizt nicht mehr!
Habe schon die "kalte Lötstelle" nachgelötet und auch das Relais getauscht!Jetzt möchte ich noch die Heizung prüfen,hab aber keine Ahnung wo die sich befindet!Kann mir jemand sagen wo das Teil sitzt?Evtl. sogar mit Bildern?
Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß Marko ...



128 - F7 und defekte Teile -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6593/1 IN     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F7 und defekte Teile
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6593/1 IN
S - Nummer : 8546 593 22730
FD - Nummer : 33 0439 017570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Bauknecht GSIK 6593/1 IN hat nach sieben Jahren gestern gestreikt.
Auf dem Display wurde der Fehlercode F7 ausgegeben.

- Reset durchgeführt
- Sieb gereinigt
- Zufluss und Abfluss kontrolliert

Ohne Ergebnis, der Fehlercode kommt wieder.

Heute haben wir den GS ausgebaut und mit Erschrecken festgestellt, dass die linke Seitenwand rostet.

Aufgeschraubt und schnell den Fehler gefunden.
Im linken oberen Bereich ist ein T-Stück mit einer Art Fühler/Messer.
Dieses ist gebrochen, aus dem oberen Teil floß Wasser.
Die haltende Rohrschelle ist mit der Zeit verrostet und irgendwann kam der Fehler.

Ich habe versucht die Ersatzteile zu finden, leider ohne Erfolg.
Den Grund glaube ich zu kennen, denn wir haben den GS etwa 80cm höher eingebaut (Einbauküche).
Ein Servicemitarbeiter von Whirpool/Bauknecht musste damals kommen und ein Teil einsetzen, damit (ich meine) der Abluss auch in der Höhe ...



129 - Umwälzpumpe hängt -- Geschirrspüler Siemens GSM54...     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe hängt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : GSM54...
S - Nummer : S9Gv1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
hab das gleiche problem wie der Kollege hier:

http://forum.electronicwerkstatt.de.....57770

Ich bekomme nur die Pumpe nicht ab!
Ich habe schon versucht den Kalk wegzukratzen und auch schon versucht leicht auf die Pumpe zu klopfen.
Ich habe nur Angst das die Pumpe bricht(ist ja nur Guss)
Hat jemand einen Tip wie man die verbindung lösen kann ohne das Teil zu schrotten?
Danke

Mfg
Stefan ...



130 - nimmt kein Wasser E 16 -- Geschirrspüler SIEMENS SN 56 T 591 EU/15     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nimmt kein Wasser E 16
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SN 56 T 591 EU/15
S - Nummer : SN 56 T 591 EU/15
FD - Nummer : 8912
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

Maschine nimmt kein Wasser mehr auf und zeigt Fehlercode E:16.

Am Magnetventil (aquastop) messe ich ich 4 kOhm. (Manche in den Foren sagen, bei 4 kOhm sei das Teil defekt, andere lassen den Schluß zu, daß die Wicklung bei dem gemessenen Wert ok sei)

Ich habe also den aquastopper wassertechnisch gegen ein einfaches Reduzierstück ersetzt und messe an der "Steuerleitung" zum Magnetventil eine Spannung von 230 V.

Diese Spannung liegt an, nachdem der anfängliche Pumpvorgang beendet ist und liegt auch nur etwa 1 sec an. Ich habe dann das Ventil langsam von Hand aufgedreht (langsam, weil im aquastop offenbar eine Durchflußreduzierung stattfindet). Die Maschine nimmt wohl Wasser auf, es erscheint aber wieder "E:16" (habe ich zu langsam aufgedreht?).

Ich habe jetzt einen RepSatz für den aquastop bestellt und hoffe, daß es das war. Wie ist Eure Meinung?

Gruß vom bleibratfrosch ...



131 - Wasser läuft unten links aus -- Geschirrspüler Miele GS680 SC-i     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft unten links aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS680 SC-i
S - Nummer : 16/17363436
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

bei meiner Miele GS680-SC-i läuft unten links beim Pumpen Wasser aus.
Dieses läuft in die Wanne. Schalter schaltet ab. Sicherung raus, Wasser
rauswischen, einschalten und bis Ende laufen lassen. Ist mir aber zu wenig
Lösung.
Auf dem Foto sieht man den vorderen abgedeckten Teil. Neben dem rotbraunen
Kunststoffkasten ist ein weisses Rohr nach unten. Dies ist wohl die undichte
Stelle, besser darüber. Um was handelt es sich da? Gibt es Dichtungen zu
wechseln? Wenn ja, wie komme ich da dran? Untere Türdichtung sieht auch ziemlich marode aus.
Seit einiger Zeit ist die Reinigungswirkung nicht zufriedenstellend.
Maschine heizt. Spültab wird nicht immer ausgeschwemmt und unter der Türdichtung unten ist es fettig. Innenfilter im Boden saubergemacht.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Ach ja, Gerät ist 14 Jahre alt.


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grö...



132 - Tapsklappe öffnet nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330/3IX     
So - die Jungs vom Möbelhaus waren da - haben sich über ihre Kollegen mitgeärgert - und mir den Geschirrspüler ausgebaut.

Er war lt. Bild 1 angschlossen - das müsste normalerweise passen.

Dann hab ich den Spüler übers Knie auf den Rücken gelegt - die Bodenplatte runtergeschrauft und Foto 2 gemacht...

Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

1. Wenn ich durch den Abpumpschlach blase komme ich quasi nicht durch

2. Der Abpumpschlauch ist für mich unausbaubar, deswegen kann ich ihn auch nicht durchreinigen.

3. Ist das mit Pfeil gekennzeichnete Teil der Niveauschalter den ich bekomme und austauschen soll ?

und

4. In dem Plastikteil links hinten ist so ne komische undefinierbare Flüssigkeit (ich hoff nicht das das Dreck ist)
siehe Bild 3


...dort komm ich auf jeden Fall mit meinen jetzigen Fähigkeit auch nicht dazu um das Teil auszuleeren...

Soweit ein Statusbericht...

...ehrlichgesagt glaub ich nicht das das noch was wird...

Danke und Lg

Reini ...



133 - Pumpe pumpt immer weiter -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 6060     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe pumpt immer weiter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 6060
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser ca. 15 Jahre alter Geschirrspüler will einfach nicht aufhören zu pumpen.
Hab das Teil grad eben mal auseinandergenommen und ein paar Bilder gemacht.

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte ???

Da stellt sich mir unter anderem aber auch die Frage, wie lange man so einen Geschirrspüler aus rein hygienischen Gesichtspunkten überhaupt benutzen sollte.

Grüße Jörg aus Köln

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...



134 - Wasser zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele HG01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01
S - Nummer : 24/53531372
FD - Nummer : G651SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Nachdem der FI rausfiel habe ich den Geschirrspüler in einer MIELE-Fachwerkstatt zur Reparatur gehabt. Dort fiel kein FI, die Maschine lief problemlos. Die Jungens leben scheinbar gefährlich...

Weiter in Stichpunkten:
Zu Hause wieder das selbe-->FI raus.
FI getauscht-->dasselbe...
Stecker gedreht--> Gerät lief bis Fehler Zu-Ablauf Fehler.
Niveauschalter Heizung ausgebaut und als defekt erkannt (Typ 4859640).
Neues Teil (Original und Neu)Typ 5419692 eingebaut.
Wasserzulauf und Ablauf sind in Ordnung (Eimertest).
Die Widerstände der Magnetventile und Pumpenmotoren scheinen in Ordnung.
Beide Druckschalter funktionieren beim Reinpusten.

Nach Abpumpen, Zulauf und einmal spülen kommt der Fehler Zu-/Ablauf.
Könnte es das Umlaufventil sein?
Fehlercode ausgelesen: LED Blinkt auf 9 Uhr.

Was kann ich noch tun, außer eine neuen Geschirrspüler kaufen oder den Service rufen???

Grüße
Schlacke

...



135 - Wasserzufuhr stoppt -- Geschirrspüler Siemens SE70a     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzufuhr stoppt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE70a
FD - Nummer : FD8206
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Sei einiger zeit, mussten wir zum teil einen spuehlvorgang 2 mal
anstossen, damit die wasserzufuhr funktioniert.

Seit gestern funktioniert es gar nicht mehr.
Wenn ein programm gewaehlt und die tuer geschlossen wird, pumpt die
maschiene erst ab.
Danach laesst der aquastop wasser in die maschiene und die interne
pumpe faengt an zu laufen.
Nach etwa 1 sek hoert die pumpe auf zu laufen und der aquastop wird
geschlossen.
Dieses wiederholt sich 5 oder sechs mal und dann ist ruhe.
Der wasserstand in der maschiene reicht dann fast bis zum oberem sieb.

Habe wasserzufuher geprueft und funktioniert - wenn aquastop geoeffnet wird.
Im innerem ist alles sauber und die pumpe pumpt auch alles leer wenn ein
programm abgebrochen wird.
Habe versucht wasser per eimer zu fuellen, wird aber direkt abgepumpt.

Woran kann es liegen?

Cheers
Martin
...



136 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler Miele G 670 sc     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670 sc
S - Nummer : 16993858
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Geschirrspüler ist jetzt acht Jahre alt un wir sind seit zwei Jahren zu zweit,kochen jeden Tag und benutzen das Teil entsprechend.
Wird sich die Reperatur noch rentieren?
mfG
emkloss ...



137 - Umwälzpumpe läuft nicht -- Geschirrspüler Miele G570     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer bis dato einwandfrei funktionierenden Miele G570 läuft seit einigen Tagen die Umwälzpumpe nicht mehr. Zuerst hatte ich, ohne groß nachzudenken, das Schaltwerk im Verdacht, öffnete es mit der gebotenen Sorgfalt und bürstete die Kontakte mit einer Kupferbürste sauber. Anschließend lief die Pumpe jedoch immer noch nicht. Daraufhin begann ich, den Verstand und das Multimeter in die Fehlersuche mit einzubeziehen.

Da am Stecker der Umwälzpumpe 230V Spannung anlag und der Motor warm war, war meine zweite (Fehl-)Diagnose: Motor der Umwälzpumpe defekt (bin kein Wechselspannungskenner). Eine (gebrauchte) andere Pumpe lief jedoch ebenfalls nicht.

Dritter Versuch: Ich kaufte einen neuen Betriebskondensator für die Umwälzpumpe; der Fachhändler prüfte den alten mit einem Kapazitätsprüfgerät und deklarierte ihn als defekt (hätte ich bei dem verlangten Preis von 26,90 allerdings auch behauptet). Nach dem Austausch lief die Umwälzpumpe immer noch nicht.

Beim bisher l...



138 - Heizt nicht Blinkt nur noch -- Geschirrspüler Privileg 911n71-8f     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht Blinkt nur noch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911n71-8f
S - Nummer : 15080037
FD - Nummer : 869-207-1
Typenschild Zeile 1 : 10025
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem gerät wie ihr euch das vorstellen könnt. nun dann erzähle ich mal was los ist.

zu erst hat das teil ziemlich lange gebraucht für einen Spülgang. mir ist aufgefallen das das gerät nicht geheizt hat. Alles klar dachte ich mir nach den Recherchen. Kaltlötstelle. Nach gelötet aber nichts da. gerät springt an und dann nach ca 4 min blinkt trocknen und ende. Ok dachte ich mir, und habe das Relais ausgetauscht. aber der Fehler besteht immer noch. dann dachte ich mir das irgendwo Wasser ausläuft bzw. das der Schwimmer aktiviert worden aber ich habe keinen gefunden. und nun bin ich aber verzweifeln.

so Zusammenfassung

--> hat nicht geheizt --> Relais getauscht
--> startet pumpt zieht Wasser --> es blinken trocken und ende

was kann das sein Leute.

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

mfg ...



139 - Zu und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 G 649 I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele HG 01
Gerätetyp : G 649 I
S - Nummer : 24/53592431
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
hatte bei meiner Spülmaschine o. G. Fehler. Der Fehler wurde behoben. Wie stelle ich jetzt die Fehleranzeige zurück bzw. wie lösche ich den Fehler auf der 9:00 Uhr position.
Was ich bei der Suche gefunden und ausprobiert habe funktionierte nicht.
Mein Kundendienstler meinte den kann man nur mit PC löschen stimmt das.

Außerdem lag im Sieb eine Verschlußscheibe T-Nr.: 3988 870. Lt. Miele Kundendienst gehört diese zum Wassereinlauf. Rein optisch passt die aber nur auf den Spülwasserhärteregler, hält da aber nicht. Wenn ich richtig liege meine Frage: Was hat das Teil für eine Aufgabe bzw. braucht mann das unbedingt?
[/code]
Schöne Grüße aus dem Oberland. ...



140 - Ausser Brummen geht nichts -- Geschirrspüler Imperial S9 V1l     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausser Brummen geht nichts
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : S9 V1l
S - Nummer : GSVI 8264
FD - Nummer : 7909 630213
Typenschild Zeile 1 : 19909200213664360213
Typenschild Zeile 2 : 230 V // 240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3 kW // 2,5 kW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinschaft,

bin neu hier und wende mich mit folgendem Problem an Euch:

Oben genannte Maschine machte beim Anschalten plötzlich nichts mehr.
D.h. die roten Kontrollleuchten (ein/aus und gewähltes Programm) gingen nicht mehr und die Maschine brummte nur ein wenig. Man spürte an dem grauen Gehäuse am Wasseranschluss ein leichtes Vibrieren.
Habe den Anschluss abgeschraubt, die Siebe gereinigt und den Eimertest durchgeführt. War alles OK - ca. 20 l/Min.
Da die Maschine in einem Mietobjekt steht, musste der Kundendienst her. Dieser stellte fest, dass auf der Platine ein Transistor geplatzt war. De Austausch der Platine hätte über 300 Euro gekostet - ohne Gewähr, dass die Maschine danach wieder funktionieren würde. Also wurde eine neue Maschine eingebaut - die alte habe ich mir behalten und möchte versuchen den Transist...



141 - Wassersensor (?) rausgedrückt -- Geschirrspüler Miele G 2383 SCVi XXL     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassersensor (?) rausgedrückt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2383 SCVi XXL
Typenschild Zeile 1 : (Im Typenschild steht nur der Gerätetyp)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Initiales Problem war, dass das Biest nicht mehr richtig abpumpte. Also Sieb raus und mit den Fingern nach Dreck in der trüben Brühe getastet, um den rauszuholen. Dabei muss ich wohl die Maschine beschädigt haben. Jedenfalls klafft an der Stelle, die im Foto rot markiert ist, jetzt ein Loch. Laut Anleitung von Miele (Seite 60, "Ablaufpumpe und Rückschlagventil reinigen") sollte dort aber ein Nippel/Sensor/was auch immer sein.

Ja, ich hätte ERST die Anleitung lesen sollen, und den dort angegebenen Tipp, das Restwasser abzuschöpfen, beachten sollen.

Im aktuellen Zustand läuft jedenfalls Wasser in die Bodenwanne und die Maschine schaltet mit F70 ab. Durch die Revisionsklappe an der Frontseite kann man den Boden wieder trockenlegen, aber man kommt nicht an das Teil ran, was ich da wahrscheinlich rausgedrückt habe, weil alles verbaut ist. Dasselbe gilt für das Öffnen der rechten ...



142 - obere Schublade nicht sauber -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : obere Schublade nicht sauber
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN45M504EU
FD - Nummer : 9012
Typenschild Zeile 1 : 00626
Typenschild Zeile 2 : 010120347660006266
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen macht unser GS zicken.
Er säubert die obere Schublade nicht richtig und verteilt
dort nur den Dreck gleichmäßig.
Einzig das Geschirr in der unteren Schublade ist sauber.
Ich hab schon alles was in der Beschreibung empfohlen wird
gemacht:
- Siebe gereinigt
- Spülarme gereinigt
- Verbingungsrohr von Pumpe zur oberen Schublade gereinigt
- Die Abdeckung der Pumpe hab ich entfernt und das Flügelrad dreht sich, es gibt dort auch keine Verunreinigung

Aber es funktioniert einfach nicht mehr.
Heute ist zum ersten mal das Geschirrpulver zum Teil in der Tür geblieben.
Ich hab das Gefühl das der Druck der Pumpe nicht ausreicht um das Wasser
bis nach oben zu bringen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gibt es eine weitere Möglichkeit, oder einen Trick wie ich die Maschine zum laufen bringen kann?

Wie gesagt die untere Schu...



143 - Piept staendig, pumpt ab -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/1     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept staendig, pumpt ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/1
S - Nummer : 854234001850
FD - Nummer : 330302014270
Typenschild Zeile 1 : 469312
Typenschild Zeile 2 : 469302
Typenschild Zeile 3 : 41911004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe das Teil vor nem Jahr gebraucht gekauft, funktionierte bis jetzt problemlos. Nun hat er folgenden Fehler, unabhaengig von der Programmwahl:

* piept staendig und pumpt ab sobald Tuer zu
* Blinkcode nicht erkennbar (habe nur bis 40 mitgezaehlt)
* Reset erfolglos
* Eimertest erfolgreich
* Pumpe ok (wenn ich Wasser manuell einfuelle, wird es sofort abgepumpt)
* Salz & Klarspueler sind aufgefuellt


Ist vielleicht ein aehnliches Problem wie hier:

http://forum.electronicwerkstatt.de......html



144 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler BOSCH Silence Comfort     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SRS46A12/15
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine BOSCH Silence Comfort Geschirrspülmaschine pumpt nicht mehr ab. Zur Vorgeschichte: ich habe einen Maschinenreiniger rein gekippt und 1x leer laufen lassen auf vollem Programm - danach stand die Brühe unten drin. Dachte evtl. ist das Entkalkungs-Pulver zusammen gebacken und in die Pumpe geraten. Also hab ich - mit Hilfe der Infos in diesem Forum und der Teamhack Seite - die Maschine soweit auseinander genommen, daß ich die Pumpe ausbauen konnte. Zu meiner Enttäuschung: keine Fremdkörper oder sonstigen Ablagerungen im Flügel-Rad. Die Ablaufleitungen habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mal durchgeprüft. Ich bin der Meinung, daß da evtl. ein Problem gewesen sein könnte (bei einem Schlauch mußte ich ziemlich kräftig pusten bis was ging). Aber sicher bin ich mir nicht.

Ich würde jetzt gerne die Pumpe einmal testen, bevor ich sie wieder einbaue. Folgende Infos stehen auf dem guten Teil:

EBS 001/0019CL.F 164-03
057...



145 - Fehler F9 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5891 TW     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F9
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5891 TW
S - Nummer : NGLF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wieder einmal unser guter Bauknecht-GS ...

Gestern blieb das Teil kurz nach dem Starten mit Fehleranzeige F9 und Piepen stehen.
Ausgestellt das Ding und neu gestartet, da lief das Programm voll durch - soweit ich es beurteilen kann.

Was fange ich nun mit dem F9 an? Aus meiner Erfahrung heraus repariert sich die Bauknecht-GS nicht von allein und der Fehler wird somit jetzt häufiger bis immer auftreten.

Gruß ...



146 - Kappe Gehäuse oben defekt -- Geschirrspüler IGNIS ADL 934 S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kappe Gehäuse oben defekt
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 934 S
S - Nummer : 33 0105 015275
FD - Nummer : 8545 934 01580
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stellen wir Wasserdampf unterhalb der Spüle fest, nachdem die Spülmaschine durchgelaufen ist.
Deshalb habe ich diese heute einmal zur Hälfte ausgebaut und siehe da, die Kappe oben am Gehäuse ist defekt, siehe Bild!
Drei Fragen von mir dazu:

1) Wie heisst das Teil?
2) Wofür ist es gut?
3) Wo bekomme ich Ersatz (vielleicht auch im Baumarkt)?

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Oliver ...



147 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele HG 01 / G868 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 / G868 SCI
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01 Modell: G 868 SCI
Typenschild Zeile 2 : Nr.:24/53519634
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Gestern streikte unsere Miele mit diversen Symptomen (bei mehrenen Versuchen): Zu/Ablauf-Leuchte blinkte, Sprüharm-Leuchte an, Anzeige "---", Pumpe liefe obwohl Programwahlschalter auf Stop. Nachdem ich das Standardprogramm (Suche nach Verunreinigung/Verstopfung) durchgespult hatte, habe ich dann mal aufgemacht und festgestellt, das Wasser in der Bodenwanne stand.

Die einzige Stelle, an der es feucht ist und tropft, ist auf dem angehängten Foto dokumentiert. Die Schlauchverbindungen oben an dem "Teil" sind trocken, das Wasser scheint direkt aus der Fuge des Kunststoffteils auszutreten, soweit ich das im eingebauten Zustand beurteilen kann.

Frage(n) an den Fachmann: was ist das für ein Teil, kann man das selbst ausbauen/reparieren/austauschen, und wenn ja, wie?

Danke und freundliche Grüsse
Peter ...



148 - zieht zunächst kein Wasser -- Geschirrspüler zoppas ZOP 32     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht zunächst kein Wasser
Hersteller : zoppas
Gerätetyp : ZOP 32
S - Nummer : 03950142
FD - Nummer : 420640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das lustige ist: Wenn ich den Wasserschlauch ein wenig abschraube und dann gleich wieder fest auf den Wasserhahn drauf, dann funktioniert er wieder. Ich muss den Frischwasserschlauch also kurz drucklos machen, dann fließt Wasser zu.
Das alleine wäre ja schon recht nervig, aber erträglich, doch das Programm läuft nur FAST bis zum Ende.

Er bleibt dann brummend stehen, kurz vorher läuft noch mal frisches Wasser rein, aber er schafft es dann nicht mehr, den Klarspülvorgang abzuschließen. Das Geschirr ist sauber, aber etwas feucht. Mit offener Tür trocknet es aber und es ist ganz ok so.

Ich vermute, dass es diesselbe Ursache ist, die den Wasserzulauf zu Beginn sowie das Fertiglaufen das Programmes verhindert.
Habe mal ein Programm mit abgenommener linker Seitenwand gestartet, da sieht man auch munter das Wasser an allen möglichen Stellen wild herumfließen - zumindest im...



149 - Transistor defekt Kurzschluss -- Geschirrspüler   Miele    GSVI 8264-3     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Transistor defekt Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GSVI 8264-3
S - Nummer : 00/53815865
FD - Nummer : HG01
Typenschild Zeile 1 : 8108110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hi

Durch einen Kabelkurzschluss hat es bei dieser Masschine Miele Imperial GSVI8264-3 den Transistor mit der Bezeichnung 204S6E Phm0035-S1 auf der Hauptplatine zerstört. Habe nun schon erfolglos versucht dieses Baugleiche Teil z.B.: bei Conrad oder Reichelt zu erwerben. Wo bekommt mann so ein Teil her oder welchen anderen könnte ich ersatzweise einbauen. Bin über jede Hilfe dankbar!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kasch am 26 Feb 2012 21:21 ]...



150 - oberer Sprüharm lose -- Geschirrspüler Siemens SF24M255EU21     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oberer Sprüharm lose
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF24M255EU21
Typenschild Zeile 1 : SF24M255EU21
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

der obere Sprüharm lag lose in der Maschine und lässt sich nicht mehr befestigen, jedenfalls nur so lose, dass er immer wieder abgeht.
Fehlt da evtl. ein Teil, Plastiknasen vielleicht? ...



151 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Bosch SKT 5102EU /09     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SKT 5102EU /09
S - Nummer : S2R1B
FD - Nummer : 8705 000472
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hab ein Problem mit meiner Spülmaschine. Einige Zeit nach dem Spülvorgang bildet sich auf dem Boden immer eine Wasserpfütze.

Nach dem Abbau des Gehäuses ist mir ein Plastikteil aufgefallen, das im Schlauch der vom Magnetventil (Typ 319) zur Spülmaschine abgeht, steckte. Ich vermute darin den Übeltäter.

Kann mir jemand sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin?

Vorallem stehe ich jetzt vor dem Problem an welches Ende des Schlauches das Teil kommt. Die schwarze Seite müsste Richtung Magnetventil gezeigt haben.

Siehe dazu auch die Fotos. ...



152 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Hyundai DW 13     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : DW 13
S - Nummer : hab ich grad nicht da
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen Hyundai DW 13 welcher nicht mehr heizt. Die Heispirale hat einen Wiederstand von ca. 33 Ohm. Die Kabel von der Heizung gehen zu diesem Bauteil http://shop.euras.com/detailsseite2.....36440
(Thermostat 90/60) wo ich allerdings keinen Durchgang mehr feststellen kann. Liegt hier also der Fehler?

Oder wie kann ich dieses Teil durchmessen um zu prüfen ob es defekt ist?

Ach ja im Forum hab ich noch gefunden das die Hyundai Spüler baugleich mit GORENJE Modellen sind. ...



153 - heizt nicht, kein Wasser -- Geschirrspüler   Miele    G670 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich bin durch Google-Sucherei auf das Forum hier gestoßen und sehe hier eine Hoffnung, die WG-Spülmaschine wieder funktionstüchtig zu machen..

Folgende Probleme:

1) Die GS wird nicht heiß. Bei mehrmaligem Öffnen während des Programmablaufs konnte ich keine bemerkenswerten Temperaturänderungen feststellen.

2) Ich habe ein Glas in die obere Abteilung mit der Öffnung nach oben gestellt. Es ist zu keinem Zeitpunkt Wasser darin enthalten.

Nach Start des Programms konnte ich folgendes beobachten:
Bild eingefügt
An der Stelle des roten Pfeils läuft Wasser aus.

Der Wasserstand ist nie über dem silbernen Filternetz.

Ich habe bereits das Teil, das unter der Metallklemme liegt, ausgebaut und nach Verstopfungen überprüft. Das schwarze Gummi (roter Pfeil im Bild) lässt sich nicht reindrücken.


Ich hoffe, mit diesen Informationen ist etwas anzufangen.

Viele Grüße,



154 - Lauge tropft vorne Links -- Geschirrspüler Miele G 4300 U     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lauge tropft vorne Links
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 4300 U
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe eine Miele G 4300 U vor 3 Monaten bei mir eingebaut (neu).
Jetzt fängt das Teil an zu tropfen, und hab keine Ahnung warum?
Vorne Links tropft während des Spülvorgangs Lauge raus. War jetzt drei mal ca 100 ml.
Tropft aber nur milchige Lauge.
Beim Vorschpülen und auch später tropft es nicht. Was kann das sein? ...



155 - spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6584     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6584
S - Nummer : 854848422911
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

gestern ist mein Geschirrspüler kaputt gegangen. Er läßt Wasser ein und brachte bei ca. 45 Min. Restzeit Fehlercode F3. Als ich nachsah bemerkte ich, das er heizte und auch die Klappe vom Geschirrreiniger aufgegangen ist. Als ich Reset drückte pumpte er auch ab. Ich habe den Verdacht, das die Umwälzpumpe defekt ist und hätte gerne gewusst, wo die sitzt und wo ich die herbekomme. Kann mir jemand die Teilenummer nennen? Was kostet das Teil denn ungefähr?

Vielen Dank im vorraus

...



156 - Maschine pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Juno    jsi 4465     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt nicht ab
Hersteller : Juno
Gerätetyp : jsi 4465
S - Nummer : 12661236
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
auf der Suche nach der Beseitigung eines Fehlers meines GSL bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann. Kurz nach Anlaufen der Maschine stoppt sie und es blinken die Programmleuchte und die Trocknungsleuchte. Lt. Anleitung pumpt die Machine nicht mehr ab. Nach dem Öffnen ist diese Meldung bestätigt. So wie es aussieht, ist eine grobe Verschmutzung (wahrscheinlich Fett etc) die Ursache,denn auf der linken Geräteseite ist die hellblaue "Wassertasche" unten rechts völlig mit Fett und Sulz zu. Ausgebaut habe ich das Teil bereits. Aber wie kann ich es reinigen bzw. spülen? Kann ich durch den Wasseinlaufstutzen eine Reinigungsflüssigkeit einfüllen? Wie muss ich das Teil halten und wo tritt das Wasser wieder aus? Muss vorher irgendetwas mit dem Enkalkungssubstrat gemacht werden?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand dazu ein anleitung posten könnte. Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
adamabas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: adamabas am 18 Jan 2012 18:1...



157 - Lautes betriebsgeräüsch -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Auto     

Zitat :
Palmdieb hat am 15 Jan 2012 09:15 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lautes betriebsgeräüsch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 Auto
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin

unser Bauknecht GSFK 2525 Auto macht seit einigen Tagen beim Arbeiten laute Brumm und Knartzgeräusche. Das Gerät zieht normal wasser,Geschirr wird sauber(wenn auch nicht immer),Gerät heizt,pumpt ab.
Arme drehen frei sind sauber,Filtersieb gereinigt(war aber eh schon sauber),Zulaufschlauch nicht geknickt,Filtersieb frei,Ablaufschlauch dito
Das Geräusch ist so laut das sich unser Nachbar beschwert.
Natürlich ist die Garantie seit Weihnachten letzten Jahres abgelaufen.
Was könnte das sein?


2.Versuch.

1. Zu/Ablauf kontrolliert=frei
2. Restwasser entfernt
3. Maschine neugestartet -Maschine zieht Wasser-Arme derehen jetzt nicht mehr! BEI ALLEN Programmen gleiches Bild-Wasser strömt ein sobald das gewählte Programm starten soll is...



158 - fehlercode 30 -- Geschirrspüler AEG favorite sensorlogic     

Zitat :
dasizza hat am 12 Jan 2012 12:41 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fehlercode 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorite sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle
Bin neu hier und ziemlich verzweifelt *schluchz*
Hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle... wenn nicht, bitte schimpfen
Erstmal die wichtigsteFrage, denk ich... wo finde ich die notwendigen Angaben, die ihr benötigt????
Mein Problem:
meine heissgeliebte Spülmaschine zeigte schon öfter den Fehler 30 an, wenn ich sie dann ein paar Stunden in Ruhe gelassen hab, ging sie wieder problemlos (Monate lang)
Nur jetzt geht nix mehr...
Manchmal fängt sie zwar noch an zu arbeiten (Anfangszeit zb. 104 Minuten, aber bei ca Minute 80 ist dann wieder der Fehler 30 da)
Ich hab zwar null Ahnung von so was (typisch Frau?!) aber da ich mir weder nen Reparaturfuzzi noch ne neue Spülmaschine leisten kann, hoffe ...



159 - Sprüharmführung wechseln -- Geschirrspüler Miele G661SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharmführung wechseln
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661SC
S - Nummer : 16/17651820
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, bei unserer Spülmaschine Miele G661SC ist beim Versuch, den oberen Sprüharm zu reinigen, das Gewinde der Sprüharmführung kaputtgegangen.

Die Ersatzteilnummer 3521352 habe ich bereits ermitteln können.

Ich vermute, dass das Gegenstück zu diesem Gewinde ebenfalls kaputt ist.
Da fehlt mir nun die Fachkenntnis. Welche Teilenummer benötige ich da?
Kann ich dieses Teil ohne größeren Aufwand wechseln?
Muß ich die Spülmaschine aus der Küchenzeile ausbauen - Gehäuse öffnen oder komme ich da aus dem Innenraum dran? ...



160 - undicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 64065     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 64065
S - Nummer : 91123503500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
dieses Gerät hat eine undichte Stelle. Und zwar an der "Naht" zwischen dem Mittelteil des Edelstahlbehälters und dem oberen Teil. Genau an der oberen, hinteren Ecke der rechten Seite. Keine Ahnung ob das verschweißt oder nur verklebt ist. Hat jemand eine Idee, oder Erfahrungen, wie man das wieder dicht bekommt? ...



161 - Anzeige geht aus-pumpt nicht -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 8080 Sensorlogic     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige geht aus-pumpt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 8080 Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit kurzem hört unsere Spülmaschine wohl kurz vor Ende, meist vor dem Abpumpen einfach auf.
Das Display geht aus - nur der EIN AUS Knopf leuchtet noch.
Abpumpen per Einzelansteuerung geht dann. Auch spült sie 2-3x normal, dann wieder Stillstand.

Heute habe ich sie "erwischt°, als das Display schon aus war, sie pumpte ab und hörte dabei nicht auf (selbst, als ich die Türe geöffnet habe).

Hat einer einen Tipp? Ich will das gute Teil noch nicht entsorgen...
...



162 - pumpt nur und Rauchbildung -- Geschirrspüler Whirlpool IKEA DWHC00W     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nur und Rauchbildung
Hersteller : Whirlpool IKEA
Gerätetyp : DWHC00W
S - Nummer : 854586701002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit kurzem tut es mein Geschirrspüler nicht mehr.

Das Fehlerbild. Die Pumpe zum Abpumpen des Wassers in den Abfluss läuft ohne, das Wasser im Geschirrspüler ist. Sie hört auch nicht mehr auf zu pumpen.

Nach besorgen einer Explosionszeichnung und öffnen des Gerätes, kann ich folgendes sagen:

In der Blechwanne (Geräteboden) steht Wasser. Ich vermute das es zwischen dem Edelstahlgehäuse und dem Sumpf zum Abpumpen durch kommt. Grund: Wasser es steht Wasser auf der Dichtung zwischen den beiden Teilen.

Dadurch kommt es an einem Teil zu Rauchbildung und es fängt an nach Elektrokurzschluss zu stinken. Das Teil was raucht habe ich gekennzeichnet.

Leider ist mein Fotoapparat auch defekt, deshalb nur ein schlechtes Foto.

Evtl. ist der Fehler ja bekannt und Ihr könnt mir ein Tip geben, damit ich nicht unnötige Teile demontiere/tausche.
Danke

...



163 - Total Ausfall-Display dunkel -- Geschirrspüler   Siemens    Unterbau     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Total Ausfall-Display dunkel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : Sn44M500 EU/04
FD - Nummer : 8810 00632
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Der Geschirrspüler zeigt keinerlei Reaktion auf betätigen der Bedientastatur, das Display bleibt dunkel.

Habe den Türschalter/-sensor im Verdacht, aber keine Idee wie der verbaute
Sensor (Artikel-Nr.:611312) funktioniert bzw. wie ich das Teil funktionstechnisch prüfen kann. Der Widerstandswert von über 5 MOhm , gemessen an den 2 belegten Anschlusskontakten, macht mich auch schlauer.

Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mcloud am  6 Dez 2011 18:04 ]...



164 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bosch SL1501B     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SL1501B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach dem ich schon eine Menge gegoogelt habe, hat sich das Problem auf eine verdreckte Wassertasche reduziert.

Leider bekomme ich diese zum Reinigen nicht ausgebaut.

Stand:
Schläuche sind lose
Wasser abgelaufen
Schrauben sind raus

Problem:
Von der Wassertasche geht mittig eine Öffnung in den Innenraum der Maschine. Hier sitzt von innen ein rundes Plastikteil drauf, dass das Abziehen der Wassertsche verhindert. Dieses Teil läßt sich weder drehen noch abhebeln (ohne es zu zerstören).

Hat jemand einen Tipp?

Ach so: Gerätenummer SGS44E92EU/26

Vielen Dank im Voraus

Andre Möller ...



165 - spült nicht ganz -- Geschirrspüler Bosch SMI 3505     
Hallo nochmal !

Hatte heute Zeit für den Geschirrspüler und er funktioniert wieder.

Damit der nächste "Suchende" hoffentlich schneller ne Lösung findet wie ich hier meine Geschichte:

Muss vorweg sagen, dass ich absoluter Laie bin was Geschirrspüler, Waschmaschinen, etc.. angeht.

Meine Skepsis das der Riffelschlauch zu wäre hat sich bestätigt.
Wie oben beschrieben ist das Gerät so gut wie nie benutzt worden und deswegen war der Schlauch komplett frei.
Hab dann vor dem Ding gesessen und gegrübelt was es noch sein könnte, das Wasser lief in die Wassertasche rechts über eine Art Überlauf in die linke Wassertasche. Diese entleerte sich dann nach unten, rechts die blieb voll wie eine Art Reservoir für den nächsten Spülgang. Da das Ding aber immer zu wenig Wasser bekam kam mir das spanisch vor das die Tasche nie leerlief. Leitungen nachgegangen und unten eine Art Ventil gefunden, das wollte ich mir genauer ansehen.
(Siehe Bild rote Umrandung) rechte Seite unten links.
Ausgebaut und siehe da der Stift der öffnet und verschliesst verrostet und verschmoddert. Das Teil zerlegt und gut gereinigt...mit Vaseline neu zusammengesetz...



166 - Undicht an Tap Klappe -- Geschirrspüler Zanussi ID 6294 W     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht an Tap Klappe
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6294 W
S - Nummer : NV
FD - Nummer : NV
Typenschild Zeile 1 : NV
Typenschild Zeile 2 : NV
Typenschild Zeile 3 : NV
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ja ich habe ne Geschierspülmaschiene der Marke Zanussi geschenkt bekommen nur musste ich beim ersten einschalten feststellen das nach einiger Zeit Wasser aus der Tür läuft habe die Tür aufgeschraupt und gesehen das Ein Loch von inneren der Spülmaschiene ins innere der Tür führt genau an der Stelle der Tap Klappe wollte nur wissen fehlt da irgend ein Teil oder sowas? Bitte um schnelle Rückantwort Danke ...



167 - Überspannungsschutz mal wieder -- Überspannungsschutz mal wieder
Bei der EVN kommen die Ableiter normalerweise direkt hinter die Nachzählersicherung, welche schon im Kundenbereich liegt.

Der VNB sollte eigentlich gar nichts sagen so lange ich an den Plomben nichts angreife... 100% wohl ist mir auch nicht, aber wenn ich sage neuer Zählerkasten trifft die Finanzzuständige der Schlag! Das hieße:
- ab Mauerständer neue Leitung 4x16mm2
- neuer Kabelübergabekasten
- neue Hauptleitung 5x16mm2
- vermutlich garantiert neuer Erder
- riesiges Loch in der Außenfassade, die so dünn ist, dass der neue Zählerkasten vermutlich fast bis ins WC durchgeht, es sei denn, man ließe ihn im Hinblick auf eine künftige Dämmung überstehen. Das WC ist übrigens schon komplett verfliest, deckenhoch...
Genialerweise bin ich erst dazugeholt worden, wie das Kind schon im Brunnen gelegen ist - die halbfertige Installation stammt vom Ex der Hauseigentümerin.

Kurzer Überblick: die Ye vom Zähler hat er lose einzeln in eine nicht befestigte IP44-Abzweigdose (jede Ader in eine eigene Einführung). Von dort weiter fliegende Ye, die nach etwa 30cm in einen FX20 gehen und das Stück durch die Wand bzw. den Spalt zum HV im Haus (wie gesagt, der aktuelle Zählerkasten ist fast so tief wie die...



168 - Motor tropft -- Geschirrspüler Miehle turbothermic plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Motor tropft
Hersteller : Miehle
Gerätetyp : turbothermic plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : Modell G 857 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hatte das Problem schon mal vorgestellt unter "Zu/Ablauf blinkt". (siehe dort). Mittlerweile bin ich durch diversen Rat langsam sehr viel weiter gekommen. Es liegt am Wasser im untersten Auffangblech. Da gibt es einen Fühler/Schwimmer der meldet: weiter absaugen, aber die Pumpe kann eben da unten nicht saugen, daher pumpt sie weiter bis sie meldet "Zu/Ablaufproblem". Nach vielem öffnen und suchen, Boden ab, später Seitenwände ab, Maschine hochgebockt um beobachten zu können, ist nun die tropfende stelle "glücklich" gefunden: eine Einbuchtung im Motorgehäuse, da kommen Tropfen. (siehe Fotos). Hab dann die Stelle noch genauer untersucht und fürchte, dass es dierekt von der Achse innen kommt und dass man das nicht abdichten kann, sondern das ganze Teil auswechseln. Frage: geht das? wo kriegt man, was kostet das Teil etwa? Ist es das wert? Die Maschine ist jetzt 10 Jahre alt.
Danke an alle
lockit ...



169 - beendet Programm nicht -- Geschirrspüler Bosch SGS 5942/13     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : beendet Programm nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 5942/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Fachwelt,

habe ein Problem mit meinem GSP (Baujahr 2001)
Programm Spülen ist OK.

Im Programm 35° läuft er bis einschließlich dem Waschen eigentlich normal.

Nach dem Waschen pumpt er einen Teil des Wassers ab (Bodenblech ist wasserfrei) und es läuft ständig die Umwälzpumpe. Aus dem unteren Arm kommt ein kleiner Strahl heraus.
Die Restlaufzeitanzeige wird dabei angepasst, d.h. verlängert sich.
Die Programme Eco und Auto haben schon beim Start eine Restanzeige von 199!

Was ist bereits getan/getestet:
Wassertasche/-tauscher gereinigt
Gebergehäuse durchgespült
KD-Prüfprogramm läuft soweit ohne Fehler
Heizung heizt (messe auch 65°C an der Klappe außen mit IR-Thermometer)
Abbpumpen dauert ca. 1-2 min. und der Wasserzulauf ca. 2 min. also eigentlich OK
Eimertest ist OK
Umwälzpumpe läuft und beide Arme drehen sich

Was nicht funktioniert, ist im KD-Prüfprogramm die Umschaltung der Sonderfunktion der Wasserweiche auf nur Ober- oder Unterkorb.

Bast...



170 - Sprüharmdichtung / Umw. Pumpe -- Geschirrspüler   Miele    G 890 SC-i-2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharmdichtung / Umw. Pumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 890 SC-i-2
S - Nummer : 21/45142846
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einige Zeit mitgelesen, um die Störungen an unserer Maschine einzugrenzen. Vielen Dank schon dafür. Ich bitte jetzt um Hilfe bei der Behebung.

Fehler 1:
- Sprüharmfehler (LED blinkt), nachfolgend Fehler "Wasserzulauf"-LED blinkt, Programmunterbrechung wegen Wasser in der Bodenwanne.

Sieb entfernt, Sieb und Sumpf gereinigt, Bodenwanne trockengelegt, Programm 75° Intensiv laufen lassen zwecks Maschinenreinigung.

Während des Programm traten wieder die beiden Fehler auf. Bodenwanne getrocknet, alle Sprüharme gereinigt (oberer Sprüharm war verschmutzt),
Reinigungslauf mit Maschinenreiniger durchgeführt. Maschine jetzt sauber.

Beim Einbau des oberen Sprüharms fiel die defekte Dichtung auf (S. Bild 1) Ich vermute, daß sie durch die Verstopfung des Sprüharms beschädigt wurde.

Frage 1: Kann man sie wechseln, wenn ja, wo bestellbar? Und ist sie eine Ursache für den Wassereintritt in die Bodenwanne?

Fehler 2:
Nach de...



171 - Spülergebnis nicht gut -- Geschirrspüler Miele G595SCi     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülergebnis nicht gut
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595SCi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun schon einen neuen Aquastop und die untere Dichtung (war bröselig und voll Fett) getauscht habe, obendrein noch einen zweiten neun Aquastop bekommen habe und das Spülergebnis noch immer nicht zufriedenstellend ist, sind mir die Ideen ausgegangen, habe aber einen Verdacht und würde hier gerne die Meinung einholen:

Seitlich rechts neben dem Spülraum ist ein Kunststoffbehälter (Einstellung Salzdosierung von innen). Dieser scheint mir verfettet zu sein. Wie bekommt man das Teil raus / sauber, bekommt man das als Neuteil? Rest der Maschine (incl. aller Schläuche) sind wieder tipp-topp (H2O2 Spülung).
Ich glaube das Problem fing an, als unser Wasser (vorher nahezu keine Enthärtung nötig) härter wurde und ich die Stellung auf 3 verändert hatte.

Wenn keine Lösung:
Frau gibt mir bis heute Abend Ultimatum... Maschine steht dann incl. des zusätzlichen Aquastop und einer weiteren neuen Dichtung (oben und Seiten) zur Weitergabe an! Einziger sonstiger Fehler: 1 Segment der Anzeige ist defekt. Bei ...



172 - Einbau Funkentstörfilter -- Geschirrspüler AEG Favorit 8080 sensorlogik     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einbau Funkentstörfilter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8080 sensorlogik
FD - Nummer : E-Nr.: 911 232 067
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo liebes Forum,
kann mir jemand helfen?
Ich habe ein Funkentstörfilter bei einem Geschirrspüler Öko Favorit 8080 wieder einzubauen. Schaltplan und Explosionszeichnung sind vorhanden, jedoch kann ich den Einbauort des Filters nicht feststellen. Weiß jemand wohin das Teil kommt? Hinten bei der Netzzuführung, irgendwo seitlich oder vielleicht im vorderen Teil bei der Verteilung. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

mfg Guenter ...



173 - oberer Arm dreht nicht -- Geschirrspüler   Privileg    8100ix     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oberer Arm dreht nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 8100ix
S - Nummer : 93610115
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!

nochmals die Daten zu meinem GS:

Typ 911D92-2T
Modell 8100IX
S.Nr.: 93610115
PNC: 911926336 /02
Privileg Nr.: 11372

Habe schon einiges hier nachgelesen- aber zu diesem Problem mach ich leiber nen eigenen Thread auf da ich nichts passendes gefunden habe.

Mein Problem bei obigen GS ist das der obere Arm nicht dreht aufgrund zu wenig Wasser bzw. Druck.

Ich habe vorab alles Möglich versucht wie. z.B. sämtliche Teile zureinigen da ich vermutet habe, dass der GS zu wenig Wasser bekommt.
Den Arm habe ich auch gereinigt jedoch war nichts derart verlegt od. verschmutzt um diese Störung zu erklären.

Nun hab ich den mal ausgebaut und die Blenden runter genommen.
Die Wasserleitung zum oberen Arm ist zum glück gut durchsichtig wodurch man schön erkennen kann was sich darin tut.

Die Pumpe hängt an einem ...



174 - Pumpe stoppt nicht -- Geschirrspüler   Siemens    S9IT1S     
Hallo nochmal,

nachdem ich im Paralleluniversum recht schnell einen passenden Triac sowie den wahrscheinlich für den Primärfehler verantwortlichen Aktuator für die Waschpulverklappe als Ersatzteile in neu beschaffen konnte, heute leider die Enttäuschung. Keine Änderung des Verhaltens. Pumpe pumpt, Display zeigt volle Beleuchtung, Reset geht nicht. Einer meiner Kollegen, der die Elektronikerzunft beherrscht, hat mir den Triac mal eben in der Pause ausgetauscht. Ich selber hätte das nicht gekonnt, schon wegen unzureichendem Werkzeug. Ihm an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Auch wenns nun nicht wirklich geklappt hat. Der Fehler liegt also doch woanders.

Kann mir jemand vielleicht noch sagen, ob der Kundendienst so eine Art Analysegerät für die Elektronik hat? Stell ich mir ähnlich vor, wie ein Diagnosegerät fürs Auto. Gibts das? Mit anderen Worten: läßt sich die Steuerung dahingehend (eindeutig) überprüfen, ob sie defekt ist und sich ein Tausch lohnt? Immerhin weiß ich ja jetzt, wie das Teil auszubauen ist.
Wenn das geht, würde ich auch diesen Versuch noch wagen (auch wenn die beste Ehefrau von allen so allmählich ungeduldig wird... )

Tja...ansonsten werden wir dann am Wochenende losziehen müss...



175 - Flügel drehen nicht mehr -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Flügel drehen nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meinem Bauknecht Geschirrspüler drehen sich diese Wasser-sprüh-Flügel nicht mehr.
Hinzu kommt, dass Wasser zurück bleibt, also nicht richtig abgepumpt wird, oder es irgendwie wieder hoch kommt.

Sorry für meine laienhafte Beschreibung. Aber ich hab 0,0 Ahnung.

Das Teil ist jetzt 5 Jahre alt. Fehlen noch Angaben? ...



176 - Ersatzteilliste wg. Schlachtu -- Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus (Dolce Vita)     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ersatzteilliste wg. Schlachtu
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC Plus (Dolce Vita)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Gibt es eine Ersatzteilliste, anhand derer man mittels der Teilenummer ermitteln kann, in welchen Typen das E-Teil verbaut wurde?

Kanne ich so aus Programmen für Auotoersatzteile.

Möchte nämlich meine G 641 SC Plus (Dolce Vita) Schlachten und dabei feststellen, wo Teile eventuell noch passen könnten.

Für Tipps herzlichen Dank! ...



177 - Ausbau Heizung??? -- Geschirrspüler Bosch SGI33A 15/43     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausbau Heizung???
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI33A 15/43
FD - Nummer : 8310
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo

Kann mir kurz wer sagen wie ich die heizung bzw den Heizungsdruckshalter ausbauen kann?

Also nicht den Mikroschalter zwischen den Stäben sondern das Teil was darrunter sitzt

Bekomme diese 4 Haltenasen nicht ab(Das weiße Teil was auf dem grauen sitzt...


Danke schonmal

...



178 - Spühlarm unten steht still -- Geschirrspüler Zopa Zop 34X     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlarm unten steht still
Hersteller : Zopa
Gerätetyp : Zop 34X
S - Nummer : 31260434
Typenschild Zeile 1 : 911N82 -2F
Typenschild Zeile 2 : PNC 911841078
Typenschild Zeile 3 : PN 420824
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle!
hab schon mal das forum durchforstet und auf sehr sehr gute tipps gestoßen, die ich alle befolgt habe:
*den sprüharm gereinigt (ist nichts verstopft)
*hinten irgendwas abgeschraubt u geschaut ob der zuflauf verstopft ist
*innen alles geputzt...

Aber leider dreht sich seit einigen Tagen der untere Sprüharm nicht mehr ;( ich habe keine Ahnung wieso! Wasser fließt in den Geschirrspüler ein und es wird auch wieder wunderbar abgepumt und der obere Sprüharm dreht sich fröhlich...

Am großen Sieb war hinten mal so ein plastik teil... naja irgendwie ist das abgebrochen und jetzt ist dort ein loch drinnen... habe irgendwie die vermutung das evtl durch das loch schmutz oder sonstiges in die pumpe ist?!?! ... aber wie kann ich die pumpe reinigen? wie komm ich an diese ran?!

Bild 1: loch wo irgendwas mal war... versuche das ersatzteil zu bekommen
vie...



179 - A6 + A7 -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 689.0     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : A6 + A7
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 689.0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich bin neu hier und hab ein großes Problem.

Mein Geschirrspüler Küppersbusch IGV 689.0 läuft nicht mehr rund - Programme stoppen automatisch mitten im Spülgang und es kommt abwechselnd die Fehler A6 + A7 - was kann dass sein ? Gibt es für dieses Teil eventuell eine Liste mit den Fehlercodes ? Das Gerät brummt auch noch so komisch beim Spülgang !

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte - vorab schonmal DANKE !!! ...



180 - Verbindungsteil Sprüharm def. -- Geschirrspüler Bosch SD13GT1B     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verbindungsteil Sprüharm def.
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD13GT1B
S - Nummer : SRU55T05EU/15
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

bei meiner Silence Comfort ist das Verbindungsteil (Bajonetverschluß) am oberen Sprüharm gebrochen (verbindet den sich drehenden Teil des Sprüharms mit dem am Korb).
Überall wird nur der komplette Sprüarm angeboten.
Kann mir jemand sagen ob ich dieses Teil irgendwo extra bekomme?

Viele Grüße, Ralf ...



181 - Brummt/ Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Functionica Einbauberät     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt/ Zieht kein Wasser
Hersteller : Functionica
Gerätetyp : Einbauberät
S - Nummer : 854566301340
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,Geschirrspüler (ca.4 Jahre) von einem Bekannten (war in der Einbauküche ) ohne Internet zickt zur Zeit etwas rum. Zieht nach Programmwahl und einschalten kein Wasser.Gibt nur ein Brummen von der Geräteunterseite von sich.Nach ca 1min. blinkt dann die Betriebsleuchte und es ist Ruhe.Wasser kommt aus der Leitung. Ich tippe auf das Aqua-Stop teil was am W-Hahn geschraubt wird. Bekannter möchte auch keine grossen Investitionen machen. Wo könnte der Fehler liegen ? ...



182 - Wassereinlauf bricht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 404 WS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf bricht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404 WS
S - Nummer : 8546 404 01310
FD - Nummer : 33 9914 004755
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Ich habe bereits bei Teamhack mein Problem gepostet (siehe http://forum.teamhack.de/hausger%C3.....f-ab/).

Kurz: Am Anfang des Programms, beim Wassereinlauf bricht das Programm ab und pumpt das Wasser wieder raus. Anfangs passierte das auch mal mitten im Programm und ließ sich dann durch langes Drücken auf "Start" und Neustart des Programms beheben. Womit man die Maschine außerdem manchmal austricksen konnte: Einfach ein anderes Programm wählen. Inzwischen funktioniert das alles nicht mehr.

Schon versucht: Niveauschalter ausgebaut und durchgetestet, Flowmeter getestet, NTC getestet, Elektronik (Kontakte) gereinigt, Bedienteil gereinigt, Kabel ...



183 - Beschriftung Front fehlt -- Geschirrspüler Constructa integriertes Gerät     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Beschriftung Front fehlt
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : integriertes Gerät
FD - Nummer : FD7312-014999
Typenschild Zeile 1 : CG360J5/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Nábend Allerseits,
sind gerade zum 1. September umgezogen und die Wohnung hat einen GSP in
der EBK

Daten siehe oben; das Problem ist, das Teil hat eine Edelstahlfront,die unsere Vormieter kräftig geputzt haben...........ergo
die gesamte Beschriftung ist weg!.

Kann uns jemand sagen, was alles auf der Front steht ( vielleicht ein genaues Foto) wenn uns jemand; eine Kopie von der BDA per Mail senden könnte, wär´s genial.

Das Teil ist ein Constructa CG360J5/01
Baujahr keine Ahnung; ist so ein integriertes Gerät mit Wechselblende.

Danke schon mal für Eure tolle Unterstützung.

Have a nice Day

BittnerRK
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Teil 70092 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Teil


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 97532264   Heute : 14485    Gestern : 42444    Online : 281        27.8.2014    13:06
50 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.20 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

13:06 metz 72TK67
13:06 was ist der unterschied zwischen einer Hauptverteilung und einer Zähleranschlusssäule
13:05 labview relais schalten
13:05 anzeige 188 bei Bosch geschirrspüler
13:05 Waschmaschiene baujahr hanseatictl 1200
13:04 metz 72TK67
13:04 anzeige 188 bei Bosch geschirrspüler
13:03 ersatzteile ritter
13:02 Miele fehler f40
13:02 lavatherm wasserbehälter und sieb leuchtet
13:02 kühlschrank gefriert thermostat kaputt
13:00 lavatherm wasserbehälter und sieb leuchtet
13:00 Fehlermeldung Drucker brother HL 2030
12:58 miele geschirrspüler ersatzteile g570
12:57 Aufbau der Waschmaschiene baujahr hanseatictl 1200
12:56 elu ersatzteile
12:55 saeco supervap
12:55 eurotech trockner d6494e
12:51 blinkerschaltung mit relais
12:51 brother HL 2030 Fehlersuche
12:50 aeg favorit fehlercode 20
12:50 variomat
12:48 privileg gefrierschrank ersatzteil
x-gzip - komprimiert: 80.25 kBytes | unkomprimiert: 424.39 kBytes - [php-time : 1,037 - 1,289] - js-time : - 54 x 80 x 10 x 18 x