Gefunden für frontprozessor - Zum Elektronik Forum





1 - Infrorotschnittstelle -- DBox Philips D-Box 2 Ersatzteile für DBOX2 von PHILIPS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : D-Box
Defekt : Infrorotschnittstelle
Hersteller : Philips
Gerätetyp : D-Box 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe wegen Streifen das Display meiner D-Box2 (Philips) gewechselt, funktioniert auch prima. Alle Funktionen der Box sind ok, mit Ausnahme der Fernbedienung. Offensichtlich geht die Infrarotschnittselle nicht mehr. Ich dachte es würde an der Frontplatine liegen. Ging ja bis zuletzt mit der alten Platine (Rev.4, jetzt 2). Leider mußte ich jetzt feststellen, das mit dieser die Fernbedienung auch nicht mehr geht. Sollte es am Frontprozessor liegen? Wie gesagt, sonst funzt Alles bestens. Oder habe ich irgend einen Sicherungswiderstand zerschossen? Habe leider keine Schaltungsunterlagen!
Wer kann helfen? -und hat Erfahrung mit der Reparatur? Wäre schade um das gute Stück!

Viele Grüße aus Thüringen!
...
2 - Bootet nicht -- Digitalreceiver   Dreambox 7020s    DM 7020
Hallo, du meinst den Frontprozessor, aber wo bekomme ich den her und die software die da drauf ist.
Habe den Quartz und den Elko ausgetauscht. war ein 47µF 16V. und der Quartz hat 8.000 Mhz aber das gleiche sobald ich die ecke erwärme springt sie an.

Achja was ich vergass ich hab keine Festplatte drinne. und ist alles Original ausser jetzt halt das neue Netzteil

[ Diese Nachricht wurde geändert von: s-maisch am 10 Dez 2009 21:56 ]...








3 - Nokia DBox 2 SAT Kanal z.Z. nicht verfügbar -- Nokia DBox 2 SAT Kanal z.Z. nicht verfügbar
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox 2 SAT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi @all,
habe eine Nokia dBox 2 SAT und bekomme immer Kanal zur Zeit nicht verfügbar.
Sie lief einwandfrei bis beim Starten eines Tages der Fehler auftrat.
Auf der Box ist Linux installiert, habe schon mehrfach neu geflasht in mehreren Varianten.
Diseq einstelungen und Ucodes auch schon getestet.
Da ich kein Oszilloskop habe, habe ich schon diverse Teile erneuert/ausgetauscht und komme einfach nicht weiter.
Die Spannungen am Tuner sind alle vorhanden.

Satfindwerte bei RTL =
BER --> 0
SNR --> 57568
SIG --> 53970
BIT --> 0

Getauscht habe ich schon SEC + RAM, AVIA 600 + RAM und den Frontprozessor, leider ohne erfolg. bin kurz davor die Box in die zu werfen.
Ich hoffe ihr habt noch einen Tip für mich.

PS. habe noch eine Sagem Box und die läuft an meiner Sat Anlage super.

THX
H_Me

[ Diese Nachricht wurde geändert von: H_Me am 24 Sep 2008  1:12 ]...
4 - DBox Dbox 2 Sagem -- DBox Dbox 2 Sagem Ersatzteile für von SAGEM
eventuell frontprozessor defekt ...
5 - Digitalreceiver Sagem Dbox2 -- Digitalreceiver Sagem Dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von SAGEM
frontprozessor mitgehimmelt kommt oft vor ...
6 - Digitalreceiver Philips Dbox2 -- Digitalreceiver Philips Dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von PHILIPS
da würd ich mal sagen bootloader gelöscht oder prozessor / Frontprozessor usw. defekt ...
7 - Digitalreceiver Sagem Dbox2 -- Digitalreceiver Sagem Dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von SAGEM
es kann in deinem fall sowohl der lnbk als auch noch der frontprozessor defekt sein

gib das gerät dem fachmann der es ordnungsgemäss wieder instand setzt und keine bastellösungen einbaut

zum beispiel www.irata.de/service ...
8 - DBox Philips 2xI Flash / Avia 600 DSX5180 / 02A -- DBox Philips 2xI Flash / Avia 600 DSX5180 / 02A
Geräteart : D-Box
Hersteller : Philips 2xI Flash / Avia 600
Gerätetyp : DSX5180 / 02A
______________________

Hallo Leute

ich brauche mal bitte eure Hilfe, wenn´s geht!

Ich habe o.g. Box auf dem Tisch die nicht mehr bootet d.h. das LCD Display wird ein bisschen hell sehe aber keinen Bootvorgang ebenfalls wenn ich ihn an einen TV hänge! Das Netzteil schließe ich aus da ein neues drin ist!
Ach da, demjenigen dem die Box gehört sagte, er habe aus versehen den Netzstecker während dem Betrieb gezogen und gleich wieder eingesteckt und seit dem ist dieser Fehler!

In anderen Themen habe ich gelesen man soll schauen ob etwas übermäßig warm wird, also der C-Cube Avia eNX wird ziemlich heiß schon 10Sek. nach einstecken des Netzsteckers!

1.Kann das der Übertäter sein bzw. ist da der Frontprozessor drin?
2.Der Bootloader ist doch in den beiden Flashbausteine verteilt, oder? Hier finde ich welche
http://www.dbox2.com/pd1152993936.htm?categoryId=15
3. Kann ich die einfach einbauen und g...
9 - DBox   Nokia    D-Box 2 Sat Display ohne Anzeige -- DBox   Nokia    D-Box 2 Sat Display ohne Anzeige
frontprozessor ... prozessor .. avai chip .... da musste dich durchmessen ...
10 - DBox Sagem D Box 2 Sat -- DBox Sagem D Box 2 Sat
da kann der frontprozessor oder der prozessor am sterben ein

sollte man aber genau ausmessen um den fehler einzukreisen ...
11 - Digitalreceiver Philips Dbox2 -- Digitalreceiver Philips Dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von PHILIPS
bootloader gelöscht oder prozessor und/oder frontprozessor defekt oder sonstige elektrischen bauteile ...
12 - Digitalreceiver Nokia Dbox2 -- Digitalreceiver Nokia Dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA
hört sich anch frontprozessor an ...
13 - Digitalreceiver Digit All World SCI 900E -- Digitalreceiver Digit All World SCI 900E
prozessor oder frontprozessor oder lnbk chip defekt je nachdem was verbaut ist ...
14 - DBox Nokia DBox 2 -- DBox Nokia DBox 2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA

software oder hardware denek da aber eher an prozessor oder frontprozessor ...
15 - DBox Phillips Dbox2 -- DBox Phillips Dbox2

na ja fass mal den prozesso oder frontprozessor an ob die übermässig heiss werden ...
16 - DBox Sagem Sat -- DBox Sagem Sat Ersatzteile für SAT von SAGEM

eventuell frontprozessor oder sec oder prozessor defekt ...
17 - DBox Nokia Dbox 2 -- DBox Nokia Dbox 2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA

display selber defekt oder frontprozessor oder unterbrechung zwischen frontprozessor und display ...
18 - DBox Sagem Dbox 2 -- DBox Sagem Dbox 2 Ersatzteile für DBOX2 von SAGEM

wenn du pech hast hast du den frontprozessor abgeschossen

sagem board kann ich erst am wochenende anschaun ...
19 - DBox Sagem -- DBox Sagem Ersatzteile für von SAGEM
entweder display oder frontprozessor oder etwas dazwischen .....
20 - DBox Nokia Avia 500 -- DBox Nokia Avia 500
spannungen messen

extern flashen

frontprozessor tauschen

prozessor tauschen

oder einfach zur rep einschicken...
21 - DBox   Nokia    D-Box 2 -- DBox   Nokia    D-Box 2
das sie nicht startet ist meist ein softwarefehler kann aber auch hardwarefehler sein

am bestem mal linux draufziehen dann läuft die kiste zu 95% wieder

also box in debug bringen linux draufziehn

betanova kann man immer wieder einspielen wenn man diee haben will

das mit dem display kann auch softareabhängig sein kann aber genau so an der hardware liegen also am frontprozessor oder am display selber die gehn bei nokias sehr oft ganz kaputt oder haben streifen...
22 - DBox Nokia Dbox2 -- DBox Nokia Dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA
denke eher weniger an den frontprozessor und das display eventuell ist da was in der steuerung hochohmig geworden...
23 - DBox Sagem -- DBox Sagem Ersatzteile für von SAGEM
prozessor ,,, frontprozessor ,,,, oder fehlt ne spannung einfach mal mit oszi messen wie weit das signal noch geht...
24 - DBox Nokia dbox2 -- DBox Nokia dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA
Display müsste getauscht werden wenns defekt ist kostet so um die 30-40 euro wenn man ein gebrauchtes erwischt (Frontprozessor eher nicht)

der andere fehler könnte der tuner oder der sec chip sein

reparatur nach aufwand muss man zuerst sehen und emssen was kaputt ist...
25 - DBox Nokia 2xI -- DBox Nokia 2xI
eventuell frontprozessor oder prozessor defekt

ich tippe eher auf den prozessor

fasse die chips mal an ob sie übermässig heiss werden...
26 - DBox Nokia Dbox2 -- DBox Nokia Dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2
______________________

Hallo,
Ich habe eine dbox2 Nokia Sat (2xI).
Ich bin echt froh dass ich diese tolle Seite gefunden habe. Bin schon langsam am Verzweifeln.
Mein Display war leicht defekt, (diese Senkrechte Streifen, die hier schon erwähnt wurden). Ich habe das flache Kabel gelöst, dachte es sei nur ein Wackelkontakt und lässt sich leicht beheben. Beim einsetzen leuchtete die kleine grüne Diode (die beim betätigen der Fernbedienung leuchtet) kurz auf. Danach ging nichts mehr. Es ist wohl irgendwo beim einsätzen des Kabels ein Kürzschluss passiert. Die Box lässt sich nicht starten. Die grüne Diode leuchtet beim betätigen der Fernbedienung aber die Box startet nicht. Die Anzeige leuchtet leicht grün. Die Box spricht nicht an beim updaten auf Linux. Es ist die Originalsoftware drauf, und es wurde nichts an der Soft verändert.
Ist der Schaden reparabel und was würde mich das kosten?
Hab hier was von Frontprozessor oder Netzteil gelesen. Wie lässt sich das überprüfen?
Gibt es jemandem in der nähe von Dortmund, der sich mit dieser Materie auskennt?
Gruß
Gigus
...
27 - DBox Philips DBOX 2 -- DBox Philips DBOX 2 Ersatzteile für DBOX2 von PHILIPS
frontprozessor oder display selber je nachdem


wechseln bzw. messen dann sieht man was los ist...
28 - DBox Nokia D-Box2 -- DBox Nokia D-Box2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA
eventuell frontprozessor defekt...
29 - DBox nokia Dbox2 -- DBox nokia Dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA
eventuell der frontprozessor defekt beim streifendisplay

am besten die basteleien lassen kabel auf sat

sagem display geht auch bei der nokia...
30 - DBox Nokia D-Box 2 -- DBox Nokia D-Box 2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA
bei mir zum beispiel

aber es kommt drauf an was gebastelt wurde

eventuell frontprozessor abgeschossen

oder display nun ganz defekt

preis nach aufwand

displays können eigentlich nicht so einfach repariert werden bzw. gar nicht...
31 - DBox2 sagem sat - tuner defekt? nur 9 kanäle :( -- DBox2 sagem sat - tuner defekt? nur 9 kanäle :(
nicht unbedingt

könnte auch frontprozessor defekt sein...
32 - DBox DBOX 2 NOKIA SAT DBOX 2 NOKIA SAT -- DBox DBOX 2 NOKIA SAT DBOX 2 NOKIA SAT
entweder defekter prozessor oder defekter frontprozessor oder einfach bootloader nicht mehr voll da...
33 - DBox Nokia Dbox2 -- DBox Nokia Dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA
klar reparabel

der frontprozessor ist normalerweise als ersatzteil nciht lieferbar aber man bekommt ihn über umwege

kostet so um die 30.-euro rum...
34 - DBox Nokia D-Box2 -- DBox Nokia D-Box2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA
damit meinen die wohl den frontprozessor

also wenn die da nicht drankommen sind se auch nicht kompetent

es gibt eigentlich nur 3-4 firmen die die 2-er boxen komplett reparieren können

und da gehören die net dazu

da ich hier keine werbung machen will habe ich dir per mail mal eine geschickt

...
35 - SONS Sagem dbox2 -- SONS Sagem dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von SAGEM
Der Displayfehler könnte auf einen defekten Frontprozessor deuten

Der Bildfehler könnte der Avia GTX oder Avia ENX Chip sein


Der Fernbedienungsfehler könnte der Prozessor oder der Frontprozessor sein

Falls du ne gute Werkstatt suchst die das macht dann klick hier D-Boxreparatur drauf



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 20 Sep 2003  8:41 ]...
36 - DBox Sagem DBox 2 -- DBox Sagem DBox 2 Ersatzteile für DBOX2 von SAGEM
LNBK IC auf der tunerplatine defekt

teilweise nur das ic manchmal auch frontprozessor mit defekt

schaltplan gibts keinen


man muss sich nur mit der box auskennen und sie schon oft genug repariert haben dann ist alles routine

...
37 - SAT Dbox 2 Nokia kabel -- SAT Dbox 2 Nokia kabel Ersatzteile für KABEL von NOKIA
könnte frontprozessor oder avia oder sonst was sein

nimm mal kältespray zum lokalisieren...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Frontprozessor eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691871   Heute : 7772    Gestern : 12674    Online : 387        29.3.2024    14:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0647330284119