Gefunden für forstseilwinde - Zum Elektronik Forum





1 - 12V ElektroSeilwinde an alten Traktor Fendt Fix 1 -- 12V ElektroSeilwinde an alten Traktor Fendt Fix 1
Hallo,
schonmal vielen Dank für die Antworten.
Die Seilwinde soll als Verladehilfe für etwas schwerere Meterstücke Brennholz auf den Anhänger dienen. Gewicht max. 100kg.
Eine Forstseilwinde besitze ich schon. Diese wird direkt mit der Zapfwelle betrieben. Allerdings ist diese Winde für die grobe Arbeit.

Für die kleine Arbeit möchte ich an meinen großen Anhänger einen Schwenkarm mit Winde befestigen. Habe auch schon darüber nachgedacht eine 230V Winde zu verwenden und den Generator eines alten Stromerzeugers mit richtiger Untersetzung an die Zapfwelle zu setzen. Allerdings muss dann ständig der Traktor laufen und ich muss die richtige Drehzahl treffen
Und einen gewöhnlichen Stromerzeuger möchte ich auch nciht mitnehmen, da die immer so einen Höllenlärm machen.

Wenn die Akkukapazität reichen würde um 15 Stämmchen aufzuladen, auch ohne dass der Traktor läuft, wäre das schon ziemlich edel. Ich glaube dass die Stromaufnahme einer Winde bei solch geringer Last auch deutlich unter 100A liegen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit den GEräten. Habe leider noch keine um den Strom messen zu können. Ups.. auserdem hab ich garkeine Vorrichtung um solch hohe Ströme zu messen..
Mmmmh....


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Forstseilwinde eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915769   Heute : 664    Gestern : 9237    Online : 745        18.4.2024    5:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0705349445343