Gefunden für ford 5000 laderegler - Zum Elektronik Forum





1 - Gerät bleibt stumm -- Autoradio   FORD/Visteon    RDS 5000 E-O-N Diversity




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Gerät bleibt stumm
Hersteller : FORD/Visteon
Gerätetyp : RDS 5000 E-O-N Diversity
Chassis : XS7F-18K876-AB
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

dieses Radio schaltet immer öfter ohne ersichtlichen Grund das Radio auf stumm. Man kann dann nichts machen, ausser warten, und wenn man Glück hat, dann fängt es nach 30 Minuten (mal mehr, mal weniger lang) plötzlich wieder einwandfrei zu spielen an.

Nachdem ich gerade ein solches Radio (aber ohne Diversity, also zwei Empfangsteile mit zwei Antennen und er sucht sich die bessere Antenne aus) repariert habe
https://forum.electronicwerkstatt.d.....unten
und auch einen ähnlichen Schaltplan aufgetrieben habe
http://www.eserviceinfo.com/downloa......html
sehe ich dieses Posting weniger als Frage sondern eher als Info für andere. Wenn aber jemand einen Tipp hat: im...
2 - Code nicht eingebbar -- Autoradio FORD/Visteon RDS 5000 E-O-N
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Code nicht eingebbar
Hersteller : FORD/Visteon
Gerätetyp : RDS 5000 E-O-N
Chassis : 98AP-1888881-GG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

es geht um ein FORD Focus Radio, das nicht mehr spielen will. Ich hatte dazu schon mal (vor 8 Jahren: 2006!) gefragt https://forum.electronicwerkstatt.d.....s5000 konnte es damals aber nicht reparieren und habe dann bei EBay ein gebrauchtes anderes gekauft.

Das ging dann auch kaputt und jetzt ist das dritte RDS5000 kaputt gegangen. Daher komme ich nun wieder zum ursprünglichen Radio zurück und will da nochmal mein Glück versuchen.

Komischerweise ist das Symptom nun ein anderes: das Radio beleuchtet das Display und fragt nach dem Code. Wenn ich den eingebe (den richtigen versteht sich!) schaltet es sich aus (aber der Code wurde nicht akzeptiert, denn beim neuen Einschalten fragt es wieder nach dem Code). Falls zusätzlich zu Dauerplus auch Zündungsplus anliegt, dann schaltet es sich nach dem Abschalten gl...








3 - Autoradio Ford Casette-Radio Player -- Autoradio Ford Casette-Radio Player
...und wenn´s ein Cassetten-Radio ist, dann kann´s eigentlich nur eines der Modelle

- 3000 Traffic
- 4000 RDS
- 5000 RDS-EON mit CD-Wechslersteuerung
oder auch
- 5000 RDS (neue Form, zentraler Drehregler für Lautstärke)

sein.

Diese Modelle gibt´s zuhauf bei Ih-Bäh für sehr kleines Geld zu kaufen (weil keiner mehr Cassettenradios haben will und die werkseitigen Radios daher loswerden will).

Schon vor 7 Jahren habe ich für meinen ehem. Ford Mondeo für 40,-- EUR ein nagelneues 5000 RDS-EON (mit CD-Wechslersteuerung) über Ih-Bäh gekauft.
Für meine Mutter für deren Fiesta BJ. 2002 ebenfalls ein nagelneues 4000 RDS für sagenhafte 15,-- EUR !!!

Teuer werden auf eBäh eigentlich nur die Ford CD-Radios gehandelt (6000 RDS-EON alte+neue Form, 6006 RDS mit integr. 6-fach Wechsler, ganz besonders die "Sonderform" für Focus & Mondeo neu).

Gruß
stego ...
4 - SONS FORD 5000 RDS EON -- SONS FORD 5000 RDS EON
Geräteart : Sonstige
Hersteller : FORD
Gerätetyp : 5000 RDS EON
Chassis : Serial: M011494
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das Autoradio in unserem Ford Focus läßt sich nicht mehr einschalten. Kein Mucks! Ich hab´s ausgebaut und extern Spannung angelegt, aber gleicher Effekt: keine Anzeige, nichts bei Druck auf den Einschalter.

Im abgeschalteten Zustand fliessen ca. 40mA bei 12V. Intern werden auch die +5V erzeugt und am Stecker des Kabels von der Frontplatte konnte ich das Pin ermessen, das vom Einschalter bedient wird: ungedrückt liegen dort 5V an, beim Drücken 0V. Das ist aber auch schon alles: kein Display, nichts sonst.

Typ: 5000 RDS EON
Serial: M011494
Part.No: 98AP-18K876-BA
Hersteller: Ford (made in Portugal)

So, ich habe das Signal von Ein-Schalter bis zu einem Pin am Prozessor verfolgt: es kommt an der CPU an. Es liegt auch der Takt sowie +5V und Masse an der CPU an (so ein Spezial-FORD Teil).

Ich habe auch alle anderen Pins der CPU nachgemessen und konnte an keinem eine Reaktion auf das Einschalten erkennen (100:1 Tastkopf am Oszi).

Habe dann mal mit der Heissluftpistole "reingeleuchtet":...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ford 5000 Laderegler eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ford 5000 Laderegler


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192595771   Heute : 4888    Gestern : 7576    Online : 501        16.8.2026    17:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241270065308