Gefunden für festplattenrecorder

Zum Elektronik Forum


1 - Gerät läßt sich nicht einscha -- Daewoo Festplattenrecorder     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät läßt sich nicht einscha
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : Festplattenrecorder
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich bräuchte mal die Hilfe von Profis.
Ich habe einen Festplattenrecorder von Daewoo. Das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten. Wenn das Gerät am Netz angesteckt ist, befindet es sich im Standby-Betrieb. Schalte ich es ein, steht im Display des Gerätes kurz "ON", danach geht es wieder in Standby. Bei der Fehlersuche, habe ich herausgefunden, dass diese Verhalten nur dann auftritt, wenn die Stecker für die Spannungsversorgung der Festplatte (P823) und des DVD-Recorders (P824) am Netzteil angesteckt sind. Ziehe ich beide Stecker ab, läßt sich das Gerät einschalten. Daher ist mein Verdacht, dass das Netzteil defekt (zum Teil defekt) ist. Ich habe mal ein Bild von dem Schaltplan angehängt, vielleicht könnte der ein oder andere Profi von euch mir einen Tipp geben, was da defekt sein kann. Folgende Bauelemente habe ich bereits auf dem Netzteil gewechselt: C821, C830, C831, C822, C832, IC801.
Ich hatte auch schon eine andere Festplatte und einen anderen DVD-Recorder angeschlossen, aber das Problem ist geblieben.
2 - BD wird nicht abgespielt -- Festplattenrecorder   SONY    BDP-S1100     
Geräteart : Bluray Disc Player
Defekt : BD wird nicht abgespielt
Hersteller : SONY
Gerätetyp : BDP-S1100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

kurze Frage:
ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Bluray Disc Player gekauft. Nun hat er eine Bluray Disc eingelegt, aber die Disc wurde nicht eingelesen (Kann nicht wieder gegeben werden). So: Kurz darauf eine zweite versucht, diese ging dann. Die Type der erste Disc ist eine BD-01-DIM1 und die zweite eine BD02. Warum kann er die erste nicht wiedergeben? Weiß jmd. einen Tipp? Ist das so ne Art Länder-/Regionalcode?

Hat das etwas mit einem Softwareupdate bzgl. CSS Kopierschutz zu tun? Es ist aber kein Zweitgerät dazwischen geschalten.

P.S. Entschuldigt in der Fehlerbeschreibung die Geräteart. BD Player wird nicht angezeigt und statt Sonstige rutschte ich auf Festplattenrecorder!

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 22 Dez 2013 22:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 22 Dez 2013 22:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 22 Dez 2013 22:51 ]...








3 - Softwarefehler ? -- DVD_REC LG Elektronics RH278H     
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Softwarefehler ?
Hersteller : LG Elektronics
Gerätetyp : RH278H
______________________

Hallo,
Mein Lg RH278H Dvd Festplattenrecorder spinnt.
Er fährt die DVD-Lade ohne Grund auf und zu.
Das passiert beim Anstellen und wenn ich ihn ausstellen will, macht er nur DVD-Lade auf und zu.
Ich bekomme ihn nur noch direkt am Gerät aus, wenn ich den Powerbutton länger drücke.
Dann bleibt die Lade aber offen.

Aufnehmen und Timeraufnahmen gehen tadellos.
Abspielen von Aufnahmen auch.
DVD erkennt er nur begrenzt. ( Schaue ich aber kaum )
Alle anderen Funktionen benutze ich nicht.

Ich habe ihn auch schon komplett vom Netz genommen. Keine Besserung.

Was ist wohl mit ihm ?
Was kann ich noch machen ? Bin Laie.
Kann einer helfen ?

grüße
...
4 - HDD def / austauscht aber wie -- 300H
Geräteart : Sonstige
Defekt : HDD def / austauscht aber wie
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DVDR 3300H
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Festplattenrecorder Phillips DVDR 3300H
Hallo @ all,

ich möchte in dem o.g. Festplattenrecorder die eingebaute HDD (80 GB) gegen eine größere HDD (160 GB) austauschen. Die eingebaute HDD ist mit einer "hauseigenen Formatierung" von Phillips formatiert worden (und funktioniert noch immer ist nur zu klein).

Laut Service von Phillips benötige ich eine Service CD mit der ich die neue HDD am PC formatieren muß damit der Festplattenrecorder diese neue HDD erkennt und hochfährt. Da diese CD nicht erhältlich ist und eine HDD über Phillips unwirtschaftlich ist brauch ich euren Rat. Wer weiß etwas über die Formatierung der werksseitig eingebauten HDD und wer hat ideen die mein Pronlem lösen könnten.

Die neue HDD einbauen und eine Firmwareupdate einzuspielen welches dann auch die neue HDD formatiert war erfolglos. Bei manchen Phillipsgeräten klappt das, jedoch nicht beim o.g. Gerät.

Danke für eure Mühen vorab.

LG
...
5 - AV-Kontrolle fehlerhaft -- Festplattenrecorder   HUMAX    DVR-9900C     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : AV-Kontrolle fehlerhaft
Hersteller : HUMAX
Gerätetyp : DVR-9900C
Chassis : unbekannt
______________________

Hi, Leute!

Zunächst mal hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich des Forums gewählt habe.

Mein Problem:

Ich besitze einen DVR-9900C von HUMAX, den ich (zugegebenermaßen schlecht) wählte, weil ich keine HD-Inhalte aufzunehmen beabsichtige (wird vermutlich seitens des Kabelanbieters eh unterbunden werden, Stichwort CI+).

Dieser DVR hat leider die lästige Angewohnheit, wenn er im Standby den EPG zu downloaden versucht, ungewollt die Quelle meines LED-TV's auf SCART umzuschalten.

Ein Mailwechsel mit HUMAX ergab, dass man in den DVR-Einstellungen die AV-Kontrolle auf "Aus" stellen müsse, weil der Pin 8 der SCART-Verbindung sonst leider auch beim EPG-Download ein entsprechendes Signal ausgibt.

Dieses Ausschalten der AV-Kontrolle hat aber den Nachteil, dass ich das TV immer manuell (per Fernbedienung) auf SCART umschalten muss, wenn ich den DVR gewollt einschalte.

Nun dachte ich, ich könnte mir vielleicht aus einer Eurokarte und zwei SCART-Buchsen eine Art Adapterkarte bas...
6 - Laufwerk blockiert -- Festplattenrecorder Philips DVDR 3570H/31     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Laufwerk blockiert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR 3570H / 31
Chassis : -
Messgeräte : -

Hallo, guten Morgen,

ich habe einen Philips HDD & DVD Player /Recorder, Typ DVDR 3570H / 31.
Meine Tochter hat bei diesem Gerät das DVD Laufwerk so gequält, dass es nicht mehr funktioniert. (Meldung: blocked, dann wieder öffnet die Schublade, geht wieder zu usw....).

Den DVD Teil benötige ich nicht unbdedingt, will aber die Festplatte nutzen für Aufnahmen vom Fernseher. Leider funktioniert das ganze Gerät nicht, wenn der DVD Player nicht anläuft. Ich habe das Gerät auch schon aufgemacht und das DVD Laufwerk abgehängt, allerdings bootet dann die Festplatte nicht - das Gerät bleibt ständig auf STARTING.

Soll ich das Gerät wegschmeißen, oder kann man damit noch was anfangen?

Danke im Voraus für Antworten!

Fenny

EDIT: In das richtige Unterforum verschoben, Betreffzeile korrigiert, Gerätedaten eingetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Dez 2012 11:33 ]...

7 - kanal schaltet nicht weiter -- Digitalreceiver panasonic DMR BS 750     
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : kanal schaltet nicht weiter
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : DMR BS 750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Mein Festplattenrecorder hat folgenden Fehler:
Nach einigen Betriebsstunden d.h. mehr als 12h ca. schalte ich mit der Fernbedienung wie gehabt zum nächsten Fernsehkanal, doch es springt nur die Anzeige am Gerät weiter der Kanal am Schirm bleibt und funktioniert
ganz normal, lässt sich aber nicht weiterschalten.
einzige Lösung Gerät ausschalten und wieder Ein.
Hat so ein Problem schon jemand gehabt.
Ich habe schon gerät gereinigt und ausgeblasen, Gerät höher gestellt und
auf Kühlrippen gestellt.Dachte an thermisches Problem.
Danke an alle Experten im voraus.
Schöne Grüße. ...
8 - Festplatte wird nicht erkannt -- Festplattenrecorder Toshiba RD-XV45KE     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Festplatte wird nicht erkannt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RD-XV45KE
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,
ich habe bei meinem o.g. Gerät eine neue Festplatte eingesetzt, da die alte sich mit Schleifgeräuschen verabschiedet hat. Kann mir jemand weiterhelfen, da ich nicht sicher bin wie die Platte formatiert werden muß. Oder benötigt sie sogar eine spezielle Software? Wenn ich eine Aufnahme starten möchte erscheint Fehler "02-54". Vielen Dank und Grüße vom Niederrhein, Udo ...
9 - nur grünes Bild -- Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH54D     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : nur grünes Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EH54D
Chassis : keine Ahnung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,
als Neuer hier im Forum kurz zu meiner Person: Habe mal Elektrotechnik gelernt, weiß was ein Elko oder IC ist, bin aber kein Radio-Fernsehtechniker. Schon älteres Semester, kann aber mit Lötkolben und Multimeter umgehen, Oszi leider nicht vorhanden.

Meine Frage: Ich habe einen Panasonic DVD-/Festplattenrecorder DMR-EH54D. Das Gerät habe ich ca 3 Jahre an DVB-T betrieben. Leider scheint das Empfangsteil defekt zu sein: Ich habe nur noch einen grünen Bildschirm wenn ich über den Recorder eine Sendung direkt sehen oder aufnehmen will. Wiedergabe früher aufgenommener Sendungen funktioniert einwandfrei, daher meine Vermutung eines defekten Empfängers oder Antenneneingangs.

Kann jemand eine Ferndiagnose stellen, ob es sich lohnt, das Gerät in Reparatur zu geben/ selbst (Einschränkung siehe oben) zu reparieren, oder ob es besser zu entsorgen ist. Wer kennt eine Werkstatt, die das kostengünstig reparieren kann. Werkstätten hier vor Ort schrecken mich immer mit der Aussage ab, dass eine Prüfung ohne Reparatur bereits unrentabel sei. (die ...
10 - Philosophische Überlegung: Lottogewinn = schlecht fürs Elektronik/Modellbau/Bastlerhobby? -- Philosophische Überlegung: Lottogewinn = schlecht fürs Elektronik/Modellbau/Bastlerhobby?
Wenn die Reparatur elektronischer Geräte dein Beruf ist,
das "Basteln" also reine private Hobby-Beschäftigung ist,
(bei mir ist das die Modelleisenbahn),
dann würde ein geeignet großer Lottogewinn eventuell einen
freiwilligen früheren Eintritt in das "Rentnerdasein" bedeuten.

Dann wäre natürlich sehr viel Zeit fürs Hobby vorhanden...!

Die Reparatur an Consumergeräten wird von mir auch jetzt schon,
bei normalem Techniker-Gehalt, sinnvoll abgewogen. (neue HD in den
Festplattenrecorder: läuft wieder - ist okay; Elko-Kur in defekten
Netzteilen auch, aber DVD-Lasersysteme tauschen anstatt das gesamte
Laufwerk - och nöö!)


Gruß,
TOM. ...
11 - Aufnahme 4 Minuten + 1 Sec. -- Festplattenrecorder Life´s Good RH-7900MH     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Aufnahme 4 Minuten + 1 Sec.
Hersteller : Life´s Good
Gerätetyp : RH-7900MH
______________________

LG Festplattenrecorder RH-7900MH Aufnahme 4 min. + 1 Sec.

Hallo Leute,
habe hier einen LG HDD Recorder RH-7900MH, ich weiß er ist schon etwas nostalgisch, aber ich will ihn erhalten.

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das das Problem mit einem Firmware Update Vers. 60126a behoben werden kann.

Leider finde ich das Update nicht mehr, die links die ich ausprobiert habe führen meist ins leere, sind wahrscheinlich zu alt.

Kann mir vielleicht jemand das Update und den Loader zukommen lassen oder vielleicht einen funktionierenden link?

Vielen Dank im Voraus!

Was ich nicht ganz verstanden habe ist das LG als Herstellerangabe nicht akzeptiert wurde, darum habe ich Life´s Good geschrieben. ...
12 - VHS auf Festplattenrecorder Umstieg -- VHS auf Festplattenrecorder Umstieg
Hallo,

ich hoffe ich bin hier in etwa im richtigen Forums Bereich um meine Frage zu stellen. Hoffe auch das es nicht allzu Basic ist, aber leider bin ich noch absolut unbedarft in der Geschichte. Ich denke auch das dieses Thema schon unzählige Male irgendwo besprochen wurde, aber leider finde ich irgendwie über Google keine passenden Antworten zu meinen Fragen.

Also, ich möchte gerne von VHS auf einen Festplattenrecorder umsteigen. Im Moment schaue ich noch über Sat mein TV. Nun möchte ich gerne mit diesem Festplattenrecorder die Möglichkeit haben einen Sender zu schauen während ich gleichzeitig ein anderes Programm aufnehme. Was genau benötige ich dazu, und kann ich dazu meine alte (natürlich schon digitale) Sat Anlage noch verwenden. Oder gibt es sogar die Möglichkeit das mit nur einem Festplattenrecorder zu bewerkstelligen, also wo quasi alles in einem Gerät enthalten ist? Ich habe gesehen das die meisten Festplattenrecorder schon einen DVB-T Tuner eingebaut haben. Den muss ich dann aber wieder an eine extra Antenne hängen, oder?

Wie gesagt, ich weiß das dies sicher schon unzählige Male in unzähligen Foren durchgekaut wurde, aber leider finde ich irgendwie keinen roten Faden in den ganzen Infos die es dazu gibt. Eine einfache, für einen Laien, verstä...
13 - Festplatte kaputt -- Festplattenrecorder Sony RDR HX980     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Festplatte kaputt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : RDR HX980
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Sony Festplattenrecorder RDR HX980 machte kurze Zeit nach Kauf bereits Geräusche (Festplattengerödel). Ich habe mich dann beim Händler gemeldet der das als Lüftergeräusche und EPG nachladen abgetan hat. Nach gut 2 Jahren gabs erste Aussetzer, das Gerät blieb einfach stehen, alle Funktionen wie eingefroren, es ging nur noch Stecker ziehen.

Da die Festplatte zu 70% gefüllt war habe ich einiges gelöscht und die Festplatte optimieren lassen. Einige Zeit Ruhe dann erneut Aussetzer beim Abspielen, Aufnehmen und manchmal auch wenns nur eingeschaltet war. Der DVD Teil des Gerätes funktioniert immer ausser beim Absturz/Einfrieren.

Nun nach 3 Jahren hat die Festplatte (250 GB Hitachi) komplett aufgegeben, der Festplattenrecorder Teil des Gerätes lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen.

Ich habe mal reingesehen und die Hitachi Festplatte gesehen, sie wäre einfach zu tauschen, aber geht das so einfach mit der Sony Spezialformatierung? Weiß jemand wie das geht?
Danke für Hilfe und Tipps!
...
14 - Videomaterial aus DVD Recorder Panasonic DMR-E85H rausholen -- Videomaterial aus DVD Recorder Panasonic DMR-E85H rausholen
Hallo,
ich habe bisher all meine Videomitschnitte über den DVD Festplattenrecorder Panasonic DMR-E85H erst auf die interne Festplatte aufgezeichnet und dann, wenn das Material erhaltenswürdig war, auf DVD Rohling gebrannt. Soweit sogut.

Nun habe ich mir für mein Video und Photo Archiv den Mediaplayer von Western Digital WD TV life zugelegt. Ist ein tolles Teil, kann ich nur empfehlen. Da dran ist eine 2 TB Platte. Nun steh ich vor dem Problem einen auf dem DVD Recorder vorhandenen Festplattenmitschnitt direkt (ohne Umweg DVD brennen)auf die Festplatte des Western Digital zu übertragen.

Der Panasonic hat keine USB Buchse. Kann man die vielleicht sogar nachrüsten? Oder hat jemand eine andere zündende/brilliante Idee? ...
15 - lässt sich nicht einschalten -- DVD_REC LG RH277H     
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : LG
Gerätetyp : RH277H
Chassis : RH277H-P1L
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier schon viele wichtige Infos zu TFT Reparaturen gefunden und mit Erfolg umgesetzt.

Jetzt sitze ich vor meinem DVD Festplattenrecorder von LG der sich nicht mehr einschalten lässt.
Die Hauptsicherung im Netzteil ist ok.
Es sind keine auffälligen Bauteile optisch zu erkennen.
Am Stecker von der Netzteilplatine zu Hauptbaugruppe sind die Spannungswerte angeschrieben, aber ich kann keine Spannungen messen.

Der Lüfter macht auch keinen Mux.
Am Display wird nichts angezeigt.

Mir kommt es so vor, als ob schon die Hilfsspannung fürs einschalten fehlt. Ein Netzschalter hat das Teil ja nicht, sondern es wird über das Frontpanel eingeschaltet.

Leider habe ich keinen Schaltplan um die Spannungen zu verfolgen.

Kennt jemand den Fehler bei diesem Gerät.


Danke

Gruß

Harald ...
16 - Externe Platte an TV -- Externe Platte an TV
Hallo,

nachfolgend die Beschreibung vom Test. So steht es auch in der Betriebsanleitung.

"Aufnahmefunktion
Mit dem Samsung UE46D8090 speichern Sie mit einem Knopfdruck digitales Fernsehen und sogar HDTV auf einer USB-Festplatte. Die Aufnahmen lassen sich über die Programmübersicht am Bildschirm (EPG) programmieren. Allerdings sperren die privaten, per Satellit übertragenen HDTV-Sender („HD+“-Programme) die Aufzeichnung. Und Aufnahmen anderer Sender lassen sich nur an dem Fernseher anschauen, der sie aufgezeichnet hat: Wer flexibler sein möchte, ist mit einem einen DVD- oder Festplattenrecorder besser beraten. Zeitversetztes Fernsehen klappt mit dem UE46D8090 bei allen Programmen problemlos – die laufende Sendung lässt sich anhalten und bis zu 90 Minuten später nahtlos fortsetzen."

Wenn ich eine Festplatte mit Netzteil betreibe, zieht das Netzteil immer Strom, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist? Wenn das Netzteil keinen Strom zieht wenn ein Gerät ausgeschaltet ist, kann ich auch eine Platte mit Stromanschluss kaufen.

Gruß
Peter ...
17 - DVD Laufwerk defekt -- DVD_REC alle Funai, Panasonic     
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : DVD Laufwerk defekt
Hersteller : alle
Gerätetyp : Funai, Panasonic
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,
könnt ihr mir helfen, ich möchte gerne wissen, wie solche DVD Recorder mit Festplatte funktionieren, haben die einen eigenen Prozessor und Betriebssystem ?
Kann man so ohne weiteres das DVD Laufwerk oder die Festplatte austauschen ? Ist so ein Laufwerk so eins, wie ein normales PC Laufwerk ? Und kann ich eine größere Festplatte einbauen ?
Ich frage deswegen, weil ich im Bekanntenkreis schon den zweiten Festplattenrecorder in die Finger bekommen habe, wo das DVD Laufwerk keine DVD`s mehr liest.

...
18 - Loading blinkt,keine Reaktion -- Festplattenrecorder   JVC    DR-MH30SE     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Loading blinkt,keine Reaktion
Hersteller : JVC
Gerätetyp : DR-MH30SE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Netzstecker rein und dann blinkt Loading und der blaue LED-Streifen. Keine weitere Reaktion, Läßt sich auch nicht ausschalten.
Die 5 Volt am DVD-Drive sind nur 3,6 Volt. Drive-Stecker raus, dann 5 Volt. Anderes Laufwerk das gleiche.
HDD-Versorgung ok. Alle anderen Spannungen scheinen ok, bis auf DC +3,9 u. -3,9 Volt an CN5301 1+2, da messe ich ca. 14 Volt. Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OnnoB am 21 Dez 2011 15:52 ]...
19 - Keine Funktion, Anschaltprobl -- Festplattenrecorder Packard Bell Easy HDD 250GB     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Keine Funktion, Anschaltprobl
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : Easy HDD 250GB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

habe folgendes Problem mit o.g. Festplattenrecorder:

Nach dem Einstecken des Netzsteckers läuft kurz der Lüfter an, ich bin auch der Meinung kurz die HDD,die Netz-LED leuchtet kurz grün um dann rot für Stand-By zu leuchten. Soweit gut. Nun reagiert allerdings nichts mehr, weder über Fernbedienung noch über An/Aus-Schalter ist irgend eine Reaktion zu verzeichnen.
Habe die Festplatte mal in ein externes Gehäuse gebaut, wird am PC erkannt, also schließe ich einen Defekt der HDD aus (richtig ?).

Was könnte der Fehler sein und wie begebe ich mich auf weitere Suche ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Volker ...
20 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz")
Wenn ich mal meine Bekanntschaft durchgehe, dann finde ich KEINEN, der ausschließlich analoge Sat-Receiver hat. Bei uns hat der letzte analoge bereits vor über 5 Jahren das Haus verlassen, Digitalreceiver sind hier bereits seit mehr als10 Jahren im Einsatz.

Bei vielen dürfte es ein Grund sein, dass der analoge Receiver sowieso (aufgrund geplanter Obsoleszenz?) den Dienst quittiert hat und daraufhin durch DVB-S ersetzt wurde. Festplattenrecorder sind auch oft ein Anreiz auf ein neues Modell umzusteigen.

Es handelt sich bei der Analogabschaltung auch nicht um geplante Obsoleszenz, sondern um Funktionelle Obsoleszenz. Und die ist in diesem Fall lange überfällig.


Zitat : Wenn aber die Abschaltung des ach so teuren Satellitenfernsehens geschehen ist, müssten dann - weil sich ja die Kosten offensichtlich stark reduzierte haben - nicht auch die Rundfunkgebühren sinken.
21 - Spannungsregler defekt -- Festplattenrecorder Unbekannt China DVR     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Spannungsregler defekt
Hersteller : Unbekannt China
Gerätetyp : DVR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,

ich suche einen Ersatz für diesen Spannungsregler :

LM2576T-3,3
RBZ515 G

Ich habe schon versucht diesen selbst zu bestellen, aber anscheinend gibts den wohl nicht mehr. Und ich bin leider auch nicht so fit das ich weiß welcher Ersatztyp die gleichen Werte liefert.
Ich meine der stellt die Spannungsversorgung für die Festplatte zur Verfügung.

Über ein wenig Hilfe wäre ich echt dankbar

Christian ...
22 - kein Bild / Ton, aber Menü! -- Plasma TV Phocus PDP 42 PTE überfragt     
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild / Ton, aber Menü!
Hersteller : Phocus PDP 42 PTE
Gerätetyp : überfragt
Chassis : überfragt
______________________

Hallo Leutz,

mein TV weist seit heute abend ein merkwürdiges Phänomen auf. Es hat kein Bild und keinen Ton, aber ich kann ins Menü. Es wird sauber angezeigt und ich kann darin rumfuhrwerken.

Angeschlossen ist das Gerät über eine Satschüssel, von dort auf einen Festplattenrecorder in den Fernseher. Schalte ich alles ein, bleibt der Bildschirm schwarz (bis auf so eine Art Flimmern, wenn der Hintergrund angeht) es blinkt kurz die Anzeige AV1 auf und das wars...

Um es gleich zu gestehen - mein Nickname macht Sinn in Bezug auf Elektronik und deren Einstellungen Ich habe gestern alle Geräte ausgeschaltet und aus der Steckdose gezogen, da es hier heftigst gewitterte, allerdings funzte da noch alles einwandfrei.

Wenn die Satschüssel gelitten hätte, würde der Fernseher "kein Emfpang" melden. Dies tut er nicht, von daher denke ich, dass Schüssel und Receiver ok sind. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass ich auch mit dem Recorder kein Bild erzeugen kann.

A...
23 - Audiosignal für 5.1 Anlage abgreifen -- Audiosignal für 5.1 Anlage abgreifen
Hallo,
möchte meine Video Anlage ,bestehend aus LCD TV Medion MD 30058 unf Panasonic DVD Festplattenrecorder zur Audioverbesserung mit einer aktiven 5.1 Anlage austatten.

Frage mich nun wo ich den Ton (sowohl im TV als auch im DVD Wiedergabebetrieb) abgreifen kann. Der DVD ist immer in Stand By.

Der TV hat keinen Kopfhörerausgang. Verbunden sind beide über ein Scart Kabel. Der DVD hat auch Cinch Buchsen, würde das TV Tuner Tonsignal auch an diesen Cinch Buchsen anliegen wenn der DVD im StBy ist? Dann wäre alles gut, könnte ich da dran gehen.

Ein per Fernbedienung geregeltes Tonsignal werde ich an den bereitgestellten Anschlüssen wohl nicht vorfinden(TV hat keinen Endstufenausgang)?

Für eure wertvolle Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß seychellenmanus ...
24 - TV Röhre-Tipp für Kultserienfans: Twin Peaks kommt wieder ! -- TV Röhre-Tipp für Kultserienfans: Twin Peaks kommt wieder !
@QuirinO: Akte X kam erst 2 Jahre später!
(davon habe ich aber übrigens auch KEINE Folge verpaßt... )

@Nicki: Sieh zu, daß Du eins davon aufzeichnest (House oder TP).

Ich würde in diesem Fall House aufzeichnen, danach die Werbung ausklinken und dann die so "bereinigte" Folge genießen -
dank Festplattenrecorder sehe ich alle Serien bei den Privaten stets nur als Aufzeichnung mit "ausgestanzter" Werbung!

Wenn Dich Twin Peaks wirklich interessiert, solltest Du besser keine einzige Minute verpassen
(und die Infos im Wikilink studieren, die sind echt gut!).
Außerdem ist nicht gesagt, daß es jeden Dienstag um 22.00 Uhr startet, das verschiebt sich bei arte gelegentlich...

Gruß,
TOM. ...
25 - Scart => VGA(RGB) Grünstich -- Scart => VGA(RGB) Grünstich
Hi

Ich habe mir nach dieser Anleitung einen Scart => VGA adapter gebaut.

http://www.homecinemapage.de/kabel.htm
Nun möchte ich einen Flachbildschirm 17" an meinen Festplattenrecorder hängen.

Das bild wird sauber dargestellt, aber leider hat es einen Grünstich.

Ich hab den Adapter genau nach Plan gebaut.
Im Recorder kann ich folgendes einstellen:

Der Videoausgang steht auf "Komponenten"
Der Komponenten-Ausgang steht auf "Progressive"

Den Videoausgang kann ich nur auf RGB stellen, wenn ich beim Komponenten-Ausgang auf Interlace schalte. Aber sobald ich das mache, geht der Monitor in Stand-By.

Nach dem was ich so gelesen hab, ist wahrscheinlich ein Sync on Green Signal auf der Grünen leitung.
Gibt es eine Möglichkeit das da wieder raus zu filtern?

Danke schonmal

M@tz3 ...
26 - erkennt keine CDs; -- DVD Player Medion MD 81733     
Geräteart : DVD-Player
Defekt : erkennt keine CDs;
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 81733
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
hab eine DVD+ Festplattenrecorder von Medion MD 81733
Seriennr. MEZ 377 05 707
MSN 5002 6957

er erkennt nur noch DVDs und spielt diese auch aber keine CDs mehr. Ging aber schon.
Das Gerät ist 3 ¹/² Jahre alt.
Laser habe ich schon gereinigt und das gestänge gefettet.

Kann mir jemand helfen oder hätte ähnlichen Fehler ?

Vielen Dank Roland ...
27 - findet die Kanäle nicht mehr -- Festplattenrecorder Phillips HDD+DVD Player/Recorder     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : findet die Kanäle nicht mehr
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : HDD+DVD Player/Recorder
Chassis : DVDR 3570H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Eine Bekannte hat Probleme mit ihrem Kombireceiver (Typ siehe oben!)
Der Receiver findet laut ihrer Aussage keine Kanäle mehr.
Es fing damit an, daß es mal ging und mal nicht; nur jetzt geht es gar nicht mehr.
Wo könnte man anfangen zu suchen?

Gruß
Peter ...
28 - Hängt sich auf -- DVD_REC Phillips DVDR520H     
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Hängt sich auf
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DVDR520H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Festplatten - DVD Recorder (Phillips DVDR 520H). An diesem ist das DVD Laufwerk defekt. Nun habe ich das DVD Laufwerk ausgebaut, und möchte das Gerät als Festplattenrecorder benutzen. Leider erscheint im Display bei Einschalten nur "Hallo". Das hängt sich das Gerät anscheinend auf.

Kann ich das Gerät nicht ohne DVD Laufwerk betreiben?

Danke schonmal. ...
29 - DVD-Lade öffnet nicht -- DVD_REC Targa DRH 5100 x     
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : DVD-Lade öffnet nicht
Hersteller : Targa
Gerätetyp : DRH 5100 x
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein DVD-Festplattenrecorder öffnet die DVD-Schublade nicht mehr. Das Gerät nimmt das Signal zwar an, im Innern summt es, die Lade bleibt aber zu. Eine DVD ist noch drinnen.

Eine Demontage des DV-Laufwerkes scheiterte bislang daran, dass sich die Frontblende nicht entfernen lässt, zumindest weiß ich nicht wie.

Es gibt auch keine kleine Öffnung, wie z.B. bei einem PC-Laufwerk, wo man mit einem kleinen Stift entriegeln könnte.

Auch ein längeres Trennen vom Stromnetz half nichts.
Wer weiß Rat? ...
30 - Liest keine DVD mehr ein -- Festplattenrecorder Panasonic DMR EH 56     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Liest keine DVD mehr ein
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR EH 56
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem DVD Festplattenrecorder (Details s.o.)
Seit heute erkennt er keine DVDs mehr. Egal ob noch jungfräulich oder ne Kaufdisc mit Film. Es erscheint immer die Fehlermeldung "no read, prüfen sie die disc". Von der Festplatte kann ich die Filme noch starten.

Hab vorhin ne DVD brennen wollen und dabei ist mittendrin der Brennvorgang ausgestiegen und anschließend geht nix mehr mit DVD.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
sonnenplatz ...
31 - Netzteil IC5101 defekt -- Festplattenrecorder JVC DR-MH 20 DVD Festplattenrecorder     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Netzteil IC5101 defekt
Hersteller : JVC DR-MH 20
Gerätetyp : DVD Festplattenrecorder
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich hab hier einen JVC DR-MH 20 Festplattenrecorder vor mir liegen. Dort ist am Netzteil das IC5101, welches am Kühlkörper seinen Platz hatte, regelrecht zerfetzt worden. Jetzt lässt sich leider nicht mehr ermitteln, auf welchen Namen der Knabe ursprünglich hörte.
Kann mir hier jemand von Euch zufällig weiter helfen?

Vielen Dank vorab
Mummelratz ...
32 - Display zeigt "starting" -- Festplattenrecorder Sony DVD-Recorder RDR-HX 717     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Display zeigt "starting"
Hersteller : Sony DVD-Recorder
Gerätetyp : RDR-HX 717
Chassis : 6008843
______________________

Hallo Zusammen,

bei meinem Sony DVD-Rekorder erscheint auf dem Display "starting" und dann passiert nichts mehr. Er greift kurz auf das DVD-Laufwerk zu, dann immer wieder auf die Festplatte und es passiert nichts. Keine Funktion von jeglichen Knöpfen. Der Festplattenzugriff hört sich so an, als würde der Lesevorgang in einer Endlosschleife stecken und die Festplatte immer wieder auf die gleichen Daten zugreifen. Stecker ziehen etc. bringt keinen Erfolgt.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
LG newcomer9 ...
33 - Partition -- DVD_REC Cilli DVR-9200HX     
Hallo Mirko,

kannst Du prinzipiell (meistens) vergessen. Ich habe es bei meinem Billig-China-Festplattenrecorder versucht, das Dateisystem unter Linux zu erkennen. Es hat nicht gebracht, leider.

Gruß Jens ...
34 - Wiedergabe setzt aus -- Festplattenrecorder Philips DVDR3570H     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Wiedergabe setzt aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR3570H
______________________

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem genannten Festplattenrecorder.
Bei der Wiedergabe leibt der Film manchmal stehen und setzt die Wiedergabe erst anch einigen Sekunden fort oder bricht manchmal auch ganz ab. Meine Vermutung war, dass evtl. die Festplatte fragmentiert ist. Meine Anfrage beim Service von Philips war eher ernüchternd. man hat mir geraten die Neueste Firmware aufzuspielen (...habe ich schon drauf..)
und die HD neu zu formatieren. Dazu hat man mir eine Tastenkombination genannt, die bei diesem Gerät nicht funktionieren kann.
Die Kombination wäre : Netzstecker ziehen, Tasten "Stop" und "<<" gleichzeitig gedrückt halten und Netz wieder einstecken. Dann sollte im Display "FMT Key" erscheinen und die HD würde formatiert. Leider sind "Stop" und "<<" auf einer Art Joystick oder -pad angeordnet und man kann die beiden unmöglich gleichzeitig drücken bzw. gedrückt halten.
Meine Frage: kennt jemand diesen Fehler und wie kann ich die HD wirklich neu formatieren ...
35 - Einschaltproblem -- Festplattenrecorder Philips HDRW720     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Einschaltproblem
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HDRW720
______________________

Hallo,

ich habe einen DVD-/Festplattenrecorder der ersten Generation, Baujahr Frühjahr 2005. Die Elektronik hat bereits von Anfang an immer mal gesponnen, der Recorder ist mittendrin öfter mal abgestürzt, es kam dann ein roter Rahmen um den DVD-Schacht und die Aufnahme-Taste war rot umrandet. Dieses Problem wurde nach dem Firmware Update auf 3.2 seltener.

Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
1) Einschaltknopf drücken
2) "Philips" Schriftzug erscheint schwach erleuchtet im Display
3) Lüfter geht nicht an
4) Recorder "knackt" ca. 10-15 Mal (ca. 1 knacker pro Sekunde)
5) Roter Rahmen um DVD-Schacht, rote Aufnahmeleuchte
6) Recorder geht komplett aus (Display auch)
7) Recorder geht nach ca. 5 Sekunden wieder in Standby

Diese Prozedur muss ich zwischen 3 und 15 mal wiederholen, bevor sich das Gerät dann irgendwann mal einschaltet.

Strom trennen hilft nicht, ausgeschalten lassen für 2 Tage hilft nicht, Reset auf Werkseinstellungen half nicht.

Um Hilfestellung, welches Bauteil evtl defekt sein könnte oder was ich sonst noch probieren...
36 - keine Funktion -- Festplattenrecorder Philips DVDR520H     
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR520H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Philips DVDR520H ist defekt, Diplay dunkel.
Im NT wurden die Primärkondesatoren schon ausgwechselt, wer kann helfen oder hat einen Schaltplan?

mfg

erba57 ...
37 - Fernbedienung keine Funktion -- DVD_REC LG RH-188S     
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Fernbedienung keine Funktion
Hersteller : LG
Gerätetyp : RH-188S
Chassis : keine Angabe
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Bei meinem DVD/Festplattenrecorder funktioniert seit neuestem die Fernbedienung nicht mehr - null Reaktion auf Tasteneingaben.

Was wurde bereits überprüft:

- die Fernbedienung selbst ist in Ordnung, funktioniert mit anderem LG-Recorder tadellos.

- Reset am Recorder probiert - keine Besserung.

- die Platine mit dem IR-Empfänger (beheimatet auch das Gerätedisplay und die Gerätetasten) wurde bereits getauscht - keine Besserung.

Was könnte ich noch probieren bzw ist der Fehler schon einmal aufgetreten?
Schaltunterlagen sind leider nicht vorhanden.

Besten Dank im voraus für jede Hilfestellung.

Michael ...
38 - Stand by Modus -- Akai DVBT-receiver / recorder     
Geräteart : Sonstige
Defekt : Stand by Modus
Hersteller : Akai
Gerätetyp : DVBT-receiver / recorder
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

mein kombinierter DVBT-Receiver und Festplattenrecorder hat folgendes Problem: Aus dem Stand by Zustand lässt sich das Gerät nicht wieder anschalten. Weder über die FB noch über den Knopf direkt am Gerät.
Auch programmierte Aufzeichnungen starten nicht mehr wenn das Gerät im Stand by ist. Einschalten funktioniert nur wenn man den Receiver mit dem Hauptschalter aus und wieder einschaltet. (also kurz vom Stromnetz trennt) Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Auch ausschalten (also in Stand by) geht über FB (on/off Taste) problemlos.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? ...
39 - Zurückspulfehler -- Videorecorder Philips VR 750     
Ich habe noch oft mit Videorecordern zu tun(Reparaturen) und meine Meinung ist folgende:

Die qualitativ hochwertigsten Laufwerke sind die Panasonic Aluminium-Druckgusslaufwerke.Sowohl die erste Version(G-Deck)als auch die zweite Version(K-Deck).
Natürlich haben auch diese Laufwerke Schwachpunkte.Beim G-Deck ist oft der MSS verschmutzt,beim K-Deck ist es der berüchtigte Mitnehmer vom Lademotor,der zu Ausfällen führt.Das war es aber auch schon bei diesen Laufwerken.
Die G-Decks wurden tausendfach in Panasonic und Grundig VCR eingebaut und waren zwar etwas langsam,aber dafür robust und zuverlässig.
Die K-Decks wurden in viele Panasonic,Metz,Blaupunkt eingebaut und waren schneller als die G-Decks.
Das Z-Deck von Panasonic ist das schnellste der 3 Varianten,zwar auch nur noch in Blechausführung und mit häufigem "Zahnausfall"an den Ladearmen,aber es ist schneller als das Turbodrive von Philips.
Auch wenn viele die Videorecorder totreden wollen,diese Technik wird zwar nicht mehr weiterentwickelt,aber es gibt noch viele Leute,die lieber einen Videorecorder nutzen,als dem ständigen Konsumwahn(immer neu,alles ist besser)zu folgen.
Und letztens bei Me...markt gab es ein Kombigerät von Panasonic,bestehend aus DVD-Recorder,Festplattenrecorder und.......
40 - Bild bröckelt -- Technisat Digicorder K2     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bild bröckelt
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Digicorder K2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Wir haben ein Problem mit unserem Festplattenrecorder Digicorder K2 (Kabel digital) mit Alphacryptkarte.
Bestimmte Programme kann man nur noch in Bröckchen ansehen und der Ton ist ebenfalls abgehackt. Folgende Programme sind davon betroffen:
ZDF, Sat1,Pro7, Kabel1, 1extra, 1Plus, 1Festival, ZDF info, um nur einige zu nennen.
Folgende Programme sind nur kurzfristig leicht gestört: 1. Progr (ARD),
die 3. Programme (z.B.: WDR, NDR, RBB, HR3, MDR, BR alpha). Die kann man also ansehen, wärend man die Erstgenannten vergessen kann.
Antennenkabel habe ich natürlich schon getestet; das dürfte in Ordnung sein.
Wer hat noch eine Idee?
Gruß
Peter ...
41 - Zensursula fordert Web-Knigge -- Zensursula fordert Web-Knigge
...und ab 2010 wird es Plicht für alle unter 25jährigen von 7-24Uhr einen Festplattenrecorder samt Mikrofon mit sich zu führen. Nur so kann einmal in der Woche durch die örtlichen Behörden anhand sämtlicher Gesprächsmitschnitte der korrekte verbale Umgang mit den Mitmenschen kontrolliert werden.
Erscheint der zu Überwachende nicht selbstständig zur Auswertung, wird die Zwangsvorführung beantragt.

ciao Maris ...
42 - Überwachung eines Hauses per Funkkamera -- Überwachung eines Hauses per Funkkamera
Hallo liebe Elektronikgemeinde,
ich möchte ein Haus im Außenbereich per Funkkamera überwachen.
Dies sollte auch bei Dunkelheit funktionieren (Infrarot LED s eingebaut?).

Perfekt wäre es wenn jedesmal wenn sich jemand im Erfassungsbereich befindet die Video-Sequenz zur Beweisaufnahme aufgezeichnet werden könnte (Laptop?).

Könnte man das auf einem Laptop aufzeichnen lassen? Ein Festplattenrecorder von Panasonic ist auch vorhanden.

Könnte die Camera dem Zielobjekt in Grenzen folgen? Welche Camera könntet ihr empfehlen?

Ich weis es sind jede Menge fragen, aber ich könnte mir vorstellen das das Projekt an sich für viele andere auch interessant sein könnte.

Das Videosignal der Camera sollte per Funk das Aufzeichnungsgerät erreichen.
Über Lösungsvorschläge bzw. Produktempfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße sey....... ...
43 - Antennenverstärker auch ohne Stromanschluss möglich? -- Antennenverstärker auch ohne Stromanschluss möglich?
Hallo nochmal zusammen!

Ich werde mir höchstwahrscheinlich für die Lösung mit dem Netzteil und dem Zwischenstecker entscheiden.

Eine Frage habe ich jedoch noch:
Kann irgendetwas an der Installation kaputt gehen wenn z.b. doch irgendwo im Hausnetz ein Receiver ist (was eigentlich nicht sein kann) oder andere Geräte wie Festplattenrecorder, T-Home-Station ... oder richte die 5 V dort nichts an?

Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich ...
44 - Videorecorder Opera HDD-Recorder -- Videorecorder Opera HDD-Recorder
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Opera
Gerätetyp : HDD-Recorder
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Festplattenrecorder (Opera DVD-HDD 2006 von Plus) bleibt nach ca. 1 jährigem Gebrauch nach dem Einschalten plötzlich komplett dunkel. Die Glassicherung am 230V-Eingang der Platine ist aber noch intakt.

Wahrscheinlich ist die weitere Spannungsversorgung defekt. Wie könnte ich weiter vorgehen (mit Multimeter und Lötkolben)? Ein Elko sieht etwas aufgebläht aus (siehe Abb. 1-3)?
...
45 - V2000 Recorder gesucht -- V2000 Recorder gesucht
Dieser Thread ist nur ein halbes Kaufgesuch, denn einerseits überlege ich wirklich mir ein solches Gerät anzuschaffen (wegen guter Bildqualität - klar, ein Festplattenrecorder bietet die sicher auch, ist aber auch langweiliger...), andererseits habe ich aber auch ein paar allgemeinere Fragen zu Video 2000 Geräten.

Einerseits frage ich mich wie das mit den Timerfunktionen bei solch alten Geräten aussieht (ist sicher auch geräteabhängig, schon klar).
Zwar habe ich mich natürlich schon etwas eingelesen und konnte somit in Erfahrung bringen daß es Geräte gibt dessen Aufnahmen man bis zu einem Monat im Voraus planen kann, andererseits wäre mir aber wichtig daß das Gerät bspw. täglich von Mo-Fr zu versch. Zeiten aufnehmen kann (also nicht durchgehend von bspw. 14-17 Uhr sondern bspw. einmal von 14-15 Uhr und dann auch noch von 17-19Uhr).
Stellt sich die Frage ob die Timerfunktionalität in den 80ern schon so weit war.

Dann stelle ich mir die Frage wie der Sendersuchlauf funktioniert. Ähnlich wie beim manuellen Sendersuchlauf aktueller Geräte?

Zudem frage ich mich dann auch noch wie die Verbindung zu einem (LCD)-Fernseher aussieht. Übers Scartkabel wird's mangels Scart-Anschluß nicht funktionieren, bleibt a...
46 - Videorecorder PANASONIC NV-HS 800 u. 1000 -- Videorecorder PANASONIC NV-HS 800 u. 1000
Klar bekommst du noch komplette Kopftrommeln,sogar hier im Shop,zum Schnäppchenpreis von ca. 330 Euro!!!
Mal im Ernst,die Zeit der Videorecorder ist vorbei,kauf dir einen Festplattenrecorder mit DVD Brenner und gut is,alles andere ist unsinnig,es sei denn,du hast genügend Kohle,dann kannst du die Geräte in einer Fachwerkstatt reparieren lassen.
Und wenn du selber keine Ahnung von VCR hast,kannst du auch eine do it yourself Reparatur vergessen ...
47 - SONS Medion Digitainer -- SONS Medion Digitainer
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Digitainer
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, habe ein Problem mit dem DVD-Laufwerk dieses Gerätes.

Es handelt sich um ein bei Aldi-Nord vor einigen Jahren verkauftes Gerät mit Analog-TV-Empfangsteil, Festplattenrecorder , Kartenleser,
AV-Eingang und DVD-Player/Brenner.
Öffnet man das Gehäuse, erkennt man einen fast normalen 08/15 PC mit entsprechender Ausstattung, einem Aufkleber mit Hinweis auf ein "embedded" Windows XP und einem handelsüblichen DVD-Laufwerk.

Dieses kann allerdings im Benutzermenü nicht mehr angewählt werden,
liest auch keine CD und DVD mehr ein, ist also offensichtlich defekt.

Was würde passieren, wenn ich ein neues, aktuell erhältliches Laufwerk
anderen Fabrikats einbauen würde ? Wie verhält sich so ein "embedded" Betriebssystem beim Austausch von Komponenten.

Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas und kann mir auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im voraus

Grüße

Der Löter ...
48 - DVD Medion MD 81335 -- DVD Medion MD 81335
Hallo Mr. Ed,

vielen Dank für die Nachricht!

Ich habe gestern Nacht einmal einen STRONG-SRT6125 angeschlossen.
Die Aufnahme läuft nun schon mehr als 13 Stunden.
Es ist ein absolutes Billiggerät, nicht von meinem Fachhändler um die zwei Ecken.
Sollte es tatsächlich an ein Update meines Kathrein-Receivers liegen, werde ich eine Anfrage an die Firma stellen.
Schade, ich besitze 2 Geräte. Leider habe ich bei beiden ein Update ausgeführt, sonst hätte ich den anderen Receiver an den DVD-Festplattenrecorder anschließen können.

Etwas merkwürdig: Die Updates liegen schon eine Zeit zurück.
Na ja, egal, wenn es klappt können auch andere von der Lösung profitieren. Ich melde mich dann noch einmal.
Auf dem Weg hier her hatte ich mich mal ein wenig in Google umgesehen.
Das Problem ist bekannt. Eine Lösung wurde aber nirgends gefunden.

Gruss
Hartmut
...
49 - DVD Philips DVDR3570H -- DVD Philips DVDR3570H
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVDR3570H
______________________

Hallo !
Ich habe mir einen Festplattenrecorder von Philips zugelegt und
an SAT-Receiver und TV-Gerät angeschlossen. Die Funktionen sind, soweit sie SAT und TV betreffen in Ordnung. Nur das Bild erscheint flau, mit wenig Kontrastumfang und zeitweise etwas unscharf zu sein.
Der Anschluss erfolgte per Scart Kabel vom SAT Receiver zum HD-Recorder und weiter mit Scart zum TV Gerät. Mit Scart Kabel vom Sat direkt zum TV ist das bild einwandfrei. Was kann ich tun um das Bild zu verbessern ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerd53 am  9 Jan 2008 22:01 ]...
50 - DVD Schneider DVDR HDD 160 -- DVD Schneider DVDR HDD 160
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : DVDR HDD 160
Chassis : xxx
______________________

Hallo

Ich hab mich gerade erst angemeldet und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Festplattenrecorder "Schneider DVDR HDD 160"

Ich kann normal programieren und er springt dann auch an und nimmt auf. Das Problem ist, das er dann nicht mehr allein abschaltet zu der angegebenen Zeit. Er läuft weiter bis ich ihn selbst abschalte. Seit dem das so ist, ist auch die Qualität der Aufnahmen gleich 0. Der Film ist dann zwar drauf, aber er ruckelt nur so vor sich hin als wenn man dauernd auf stop und weiter drückt.
Seit dem dieses Spiel geht, liest er auch keine gebrannten DVD's mehr. Hat er alles vorher gemacht.

Das ist jetzt seit ein paar Wochen schon so. Ich hab mich schon in Geschäften erkundigt, aber ihr kennt die Antwort sicher. ..."Bringen Sie das Gerät vorbei"...
Naja, bei den Reperaturkosten kann ich mir gleich ein neuen kaufen.

Achso, was noch zu bemerken ist: Die Filme die ich vor diesem Fehler aufgenommen habe werden in einwandfreier Qualität dargestellt.

Vielleicht wißt Ihr ja woran das liegen kann.
51 - Festplattenrecorder -- Festplattenrecorder
hallöchen.

ich bin auf der suche nach einem Festplattenrecorder, der aber auch w-lan-fähig ist.

kann mir da jemand nen tip geben welche firma da gut wär?

mfg. second ...
52 - TV Röhre Blaupunkt IS 63 - 40 VT -- TV Röhre Blaupunkt IS 63 - 40 VT
Lass das Gerät reparieren oder kaufe ein Neues.
Wer Geld für einen Festplattenrecorder hat, kan sich auch ein Neues TV kaufen.- Ich kaufe auch keinen Wohnanhänger wenn mein Auto nicht ind er Lage ist den zu ziehen. PUNKT.

Was du da suchst GIBT ES NICHT. Du bräuchtest ein KOMPLETTES TV EMPFANGSTEIL FÜR BK MIT SIGNALAUFBETREITUNG AUF RGB. Das ist in jedem neuen TV drin.


Zitat : Jedenfalls hat mich diese Einschätzung von dem Verkäufer sehr skeptisch in Bezug auf seine Kompetenz werden lassenUnd das von jemandem, der so wenig Ahnung wie du hat. Da solltest du mal drüber nachdenken, bevor du Urteile über die Kompetenz anderer Leute machst. Egal wie viel er weiss, er weiss mehr als du - da ist ganz offensichtlich - und da wäre ich mal ganz ganz kleinlaut an deiner Stelle!
Und wenn du ihm misstraust, geh zu einem Fachhändler. ...
53 - Videoüberwachung -- Videoüberwachung
Nimm doch einfach nen PC,zwei billige TV-Karten mit S-Videoeingang rein und zwei große Festplatten.Als Software eignet sich "Virtual-Dub" damit kannste dann auch gleich schneiden.Und bei der Auflösung die die CAms liefern dürften mehrere Tage Aufnahme bei richtiger Kompressionsrate/Codec locker machbar sein.Einer meiner PC´s läuft auch nur als Videorecorder(oder zur "Überwachung" mit CCD-Kamera )
und kann viele Stunden hintereinander aufnehmen.Alternativ gibts auch sogenannte Capturekarten mit 4Eingängen genau für solche Zwecke.ICh hab normale Videorecorder schon lange aus meinem Umfeld verbannt,seit dem es CPU´s >1Ghz gibt und Festplatten "nix" mehr kosten.Erfordert zwar am Anfang etwas einarbeitung,bis man die richtige Software hat(und versteht), den richtigen Codec gefunden/konfigurieren kann und paar kleine andere Probleme gelösthat.Aber wenn das einmal läuft,rührst du freiwillig nie mehr nen Videorecorder an
Außerdem hat man das Material gleich zur Bearbeitung(schneiden,Helligkeit/Kontrast ändern etc.und brennen) gleich auf dem Rechner und das in deutlich besserer Qualität als sie eine Videokassette je liefern könnte.
Festplattenrecorde...
54 - TV Röhre Universum Fernseher nicht bekannt -- TV Röhre Universum Fernseher nicht bekannt
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum Fernseher
Gerätetyp : nicht bekannt
Chassis : nicht bekannt
______________________

Hallo!

Ich habe mal eine Frage,ist es generell möglich,das man den Fernsehbedienung Code vom Universum ändern kann?auch als Laie?

Habe folgendes Problem,ich habe einen PVR R Festplattenrecorder von Fast Server (Sonderausgabe,mit Untertitelaufzeichung,)

Nur leider wollte ich dies an dem Universum Fernseher (müsste ca 2003 gekauft worden sein,ist der große Fernseher,haben wir geerbt) anschließen,aber jedesmal wenn ich die Fernbedienung vom vom Festplattenreco betätigte,reagiert der Universum fernseher.
Habe sogar Fast angerufen und die haben uns die Original Fernbedienung geschickt,reagiert aber auch auf Fernseher.
Dann habe ich eine Ersatz Fernbedienung gekauft und per Lernfunktion eingestellt,aber reagiert auch auf Universum.

Nur was mache ich nun?Geld für ein neues Fernseh gerät haben wir nicht und der Festplattenrecorder ist wichtig,weil es der einzige ist,der Untertitel aufnimmt und die Firma MeSeCo eingestellt wurde,wegen zu geringer Nachfrage,weil keiner oder sehr wenige die Geräte kaufen wollten.(Zu teuer)

Eines ist Fakt,egal welche Fernbedienung ich ...
55 - Audio auf Videokanal aufnehmen bei Festplattenrecorder ??? -- Audio auf Videokanal aufnehmen bei Festplattenrecorder ???
Hallo,
früher, bevor es die CD gab, konnte man PCM-Adapter kaufen, die für HIFI-Zwecke einen Videorecorder als Massenspeicher benutzt haben.

Da bei Überwachungsrecordern nur ein begrenzter Signalfluss zu erwarten ist, wohl eher unbrauchbar.

Kauf Dir lieber einen neuen Festplattenrecorder.

Wennn man wirklich ein Überwachungsvideo auswerten möchte, sind genau die interessanten Stellen, wegen des häufigen hin- und herspulen, unbrauchbar. Und dann daraus verwertbare Fotos zu machen ist sehr schwierig.

Mit Festplatte nie ein Problem.

mfg.

...
56 - USB Kabel trennen per Relais -- USB Kabel trennen per Relais
Ich verstehe deine Schaltung immer noch nicht, aber wenn du meinst dass das funktioniert, muss ich das wohl mal glauben.


Zitat : Jetzt würde ich schon mal gern wissen was due eigentlich mit der Schaltung vorhast?
Ich hab dir mal die Schaltung angehängt.


TF ist ein Festplattenrecorder, wo ich über einen externen USB to IDE Controller auf die Festplatte zugreifen will, um sie auszulesen.
Die Schaltung soll bezwecken, dass nur im Standby vom TF umgeschaltet wird.

TF ein:
Zuerst Rel2; Rel1; Rel5 dann Rel7
wenn man TF ausschaltet:
Zuerst Rel2; Rel1; Rel7 dann Rel5

Wenn man jetzt auf die Festplatte per USB zugreifen will muss man den Schalter S schließen.
Dann soll Rel3; Rel4; Rel6; Rel8 anziehen.

Wenn man den Schalter S öffnet, sollen die Relais 3; 4; 6; 8 wieder in den Urzustand fallen.


Ich hoffe, dass meine Schaltung so funktioniert. ...
57 - Sat Receiver Kauftipp gesucht -- Sat Receiver Kauftipp gesucht
Hallo an diesem sonnigen Mittag,

habe heute nach einem neuen Digi-Sat Receiver gesucht.
Wird ein Dritt-Gerät werden, soll aber alle Funktionen meines Gerätes im Wohnzimmer haben.
Dort steht ein Galaxis-Receiver, der ziemlich viele und gute Funktionen besitzt. Doch die Firma ist ja bekanntlich pleite...
Wie dem auch sei.
Mit dem Galaxis lassen sich Sender blockweise verschieben, d. h. man muß nicht jeden einzelnen an eine neue Position verschieben, sondern kann ganze Blöcke, z. B. einen Reihe von Nachrichtensendern, an eine neue Position ziehen.
Zudem läßt es das Gerät zu, Sender zu
kopieren.
Das Wichtigste ist aber, dass man sich nach einem neuen Sendersuchlauf entscheiden kann, ob die neu oder verändert gefundenen Sender "hinten" angehängt werden sollen, oder die bereits bestehende Sortierung überschrieben wird.
Bei meinem Zweit-Gerät im Büro ärgere ich mich ständig, dass nach einem Sendersuchlauf die Kanäle zum Teil durcheinander sind. Und zwar kräftig.
Habe heute bei der Suche im Pro-Markt zum Glück darauf bestanden, im Handbuch des Gerätes lesen zu dürfen.
Obwohl teuer, war von den obengenannten Funktionen keine Rede..
Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Receiv...
58 - Videorecorder panasonic DVD - Festplattenrecorder -- Videorecorder panasonic DVD - Festplattenrecorder
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : DVD - Festplattenrecorder
______________________

Hallo, ich hätte mal eine Frage. - Als ich letztens wegen einer nicht mehr herauszubekommenden DVD aus meinem Recorder, diesen aufschrauben mußte, habe ich gesehen, daß als HD-Aufnahme Medium eine scheinbar normale handelsübliche Seagate Computer-Festplatte eingebaut ist. Da mir die Kapazität dieser Festplatte zu gering ist, würde ich sie gerne gegen eine neue, größere austauschen. Kann man das so einfach machen, oder läuft´s dann nicht mehr ? - Wer kann mir darauf eine Antwort geben ? - Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen. DANKE ...
59 - Wer hat Erfahrung? -- DVD Recorder mit Festplatte für 249 bei Karstadt,     
Hallo Leute,

da ich mich momentan für einen DVD-Recorder umschaue hab ich jetzt einen mit Festplatte bei Karstadt gesehen.
UNITED HDV 4080 SILB Festplattenrecorder für sage und schreibe 249 Euro.

Hat jemand so ein Teil oder Erfahrung mit anderen United-Produkten?

Kann ich das Gerät kaufen?

Gru
Jim Knopf...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Festplattenrecorder eine Antwort
Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 93622885   Heute : 7397    Gestern : 28308    Online : 223        25.4.2014    11:15
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

11:15 strom tabelle motorschutzschalter
11:13 Brückengleichrichter für Türöffner
11:13 stromlaufplan haustechnik
11:12 EPCOS online shop Temperatursensor T120
11:12 schema miele kse 202
11:11 solar ladegeraete zum selber bauen fuer nokia handy
11:10 tabelle strome motorschutzschalter
11:10 Telefon selber anschleißen
11:09 Medion Plasma TV MD 34698
11:09 miele prisma schema
11:09 olsberg speicherheizung
11:08 siemens was hmaschine fehler f16
11:07 siemens was hmaschine fehler f16
11:06 miele w 3365 wps reset
11:05 nach bgv a3 fernseher defekt
11:05 ne5532 ersatz
11:04 plattenspieler philips 802
11:04 smi5082/14
11:00 maico abluftventilator reparieren
10:59 ausschaltzeit von sicherungen bei hauptzuleitungen
10:59 olsberg speicherheizung
10:59 saeco incanto schaltpläne
10:59 evg isolationsmessung
10:57 relais selbshaltung stromlos
x-gzip - komprimiert: 26.95 kBytes | unkomprimiert: 99.21 kBytes - [php-time : 0,354 - 0,556] - js-time : - 54 x 242 x 200 x 172 x