Gefunden für fensterreiniger - Zum Elektronik Forum





1 - Vertikale Linien nach Reinigu -- LCD Samsung UE55F8090 Ersatzteile für UE55F8090 von SAMSUNG




Ersatzteile bestellen
  Da ist Reiniger ins Display gelaufen und hat das Display beschädigt.
Glückwunsch, deine Frau hat sich zum Kauf eines neuen Fernsehers und der Zukunftigen Beachtung der Anleitung entschieden.

Sprühen sie keinesfalls Reinigungsmittel, Alkohol... findet man i.d.r. unter dem Punkt Reinigung...

Oder hier:

Zitat : Einige empfehlen Fensterreiniger. Auch den könnt ihr für die Reinigung verwenden, aber nur in geringen Mengen, da auch er sonst das Panel angreift. Fensterreiniger solltet ihr ausschließlich auf das Tuch auftragen und dann mit dem Tuch den Bildschirm reinigen. Niemals den Fensterreiniger direkt auf das Display sprühen! Bitte achtet auch hier darauf, dass keine Säuren oder Alkohol enthalten sind.
https://trendblog.euronics.de/tv-st.....2939/

Das v...
2 - Digitalzähler -- Digitalzähler
Fensterreiniger, dest. Wasser und div. Pinselchen. alte Zahnbürste etc. eben alles was man beim Restaurieren solcher Altertümchen benötigt.
Und vor allem viel viel Geduld dabei, auch mal freidemontieren wenn man nicht in die Ecken kann.

Er hat 2 Kondensatoren bekommen, ein par brüchige Kabel wurden gegen gleichfarbige Litzen ersetzt, er bekam eine Netzleuchte (Gaslämpchen E10 das fehlt im Video noch). Jetzt ist der wieder hellwach

lG Martin



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin.M am 13 Aug 2016  8:28 ]...








3 - Spule -- Spule

Zitat :
Knebebelmeyer hat am 14 Jun 2016 09:49 geschrieben :
In dem Fall ist es so das die Box einen Verdampferwiderstand erkennt obwohl kein Verdampfer drauf ist...Irgendwas muss diesen Widerstand verursachen


wenn die nur auf Durchgang prüft, also da oder nicht da, und genügend hochohmige Eingänge hat, genügt auch Dreck und Siff um einen Durchgang zu simulieren. Dem Ding wird egal sein ob das par kOhm hat oder richtig Durchgang. Daher spül es mal mit Fensterreiniger und nochmal testen

lG Martin ...
4 - schwaches Druckbild -- Drucker Hewlett Packard LJ 1100
1.) Lasereinheit ausbauen
2.) Transferroller ordentlich mit Pressluft reinigen jedoch nicht anfassen
3.) Lasereinheit zerlegen und Scannermotor ausbauen.
Achtung!
Die Spiegel am Polygon sind aufgedampft! Daher nicht reiben oder sonst
etwas "abrasives" machen sonst geht die Oberfläche flöten.
Hände SEHR gründlich waschen und sofort mit nachstehenden loslegen.
Ich verwende etwas viel feineres als Wattestäbchen -> meinen Zeigefinger
den ich zuvor ordentlich in Fensterreiniger getunkt habe. Den Motor
hältst Du mit der aufgesetzten Spiegeleinheit nach unten, so dass die
Flüssigkeit abtropfen kann. Dann mit Pressluft ordentlich trocknen.
Es erfordert allerdings etwas Übung um ein "Fabriksergebnis" zu erzielen.
4.) Laserdiode sofern nicht eingeklebt ausbauen.
5.) Den Rest (ohne jeglicher Elektronik)so wie er ist, mit
Spülmittelwasser waschen. (Ich verwende hierfür Industriereiniger)
Ordentlich nachspülen
6.) Mit Pressluft alles abtrocknen. (Auch hier erfordert es Übung um alle
optischen Teile perfekt hinzubekommen - aber es geht!)
7.) Alles zusammenbauen - Testen - Fertig.
...
5 - Dunkle Beschichtung ab -- Monitor NEC 19 Zoll Flach-Röhrenmonitor
Hallo @Perl und @Mr.Ed,

hatte ich mir schon fast gedacht, evtl. wurde ja dieser Röhrenmonitor, der mal in einer Firma stand, wohl mit schärferen Reinigungsmitteln behandelt, ich hab gestern wirklich Fensterreiniger benutzt, und beim Abtrocknen sah das Bild wie oben bei Bild 1 aus...

Und Danke an euch für die Postings.

@Mr.Ed,

hehe diese zündende Idee mit Displex hatte ich gestern, weil ich es nicht mehr schaffte, diese Beschichtung runterzubekommen, siehe Bild Nr. 2, und eben da dachte ich mir, OK, so brauchste nicht mehr in die Glotze gucken mit der Beschädigung und bevor der zum E-Schrott kommt, was wirklich zu schade ist, probierste mal das Displex, hatte ich zufälligerweise da und dachte mir, hmm evtl bekommste damit die Beschichtung ab...

Und es klappte

Aber fragt nicht wielange ich in Kreisen geschrubbt habe, bis die Röhre dann wie neu aussah, nur etwas heller nun. Aber es gab keine Kratzer/Schlieren oder stumpfe und matte Stellen, das Bild sieht aus, wie eigentlich frisch vom Werk...

Und so kann ich wieder in den Monitor schauen, und sehe momentan auch keinen Nachteil. Diese dunkle Beschichtung macht nur den Kontrast etwas besser, wenn es im Raum sehr hell ist, a...
6 - Geisterbilder -- Drucker Hewlett-Packard HP Color Laserjet 2600n
Gut!
Meines Erachtens ist der Home Position detector bzw. die Spiegel in der Lasereinheit verschmutzt.

Gerät zerlegen Lasereinheit ausbauen.
Gerät gut ausblasen (am besten im Freien).

Lasereinheit an einem ESD sicheren Ort öffnen.
Scannermotoren ausbauen.
Spiegel und Plastiklinsen mit Fensterreiniger und Wattestäbchen reinigen.
Auch die Spiegel an den Scannermotoren.

ACHTUNG UND VORSICHT!

Die Spiegel sind nur aufgedampft!
Nicht reiben oder mit dem Wattestäbchen herumscheuern. Eventuelle Kratzer bekommst Du nie mehr weg und das kann der "mechanische" Tod der Lasereinheit sein.

Als Ursache vermute ich Deine Nachbautoner die inkontinent sind.
Die Lüfter im Gerät verteilen den Tonerstaub auch in die Lasereinheit.
HP ist ein schottischer Betrieb und nicht in der Lage wie früher ein Glas vor die Lasereinheit zu positionieren. Früher war die Lasereinheit komplett staubdicht. Heute ist diese ein Vogelkäfig.



...
7 - ein milli-Ohm-Meter -- ein milli-Ohm-Meter
hallo Georg,

nein ich hab ihn nicht mißhandelt
Hb schon sehr viele Röhrengeräte restauriert und kenn mich auch mit HF bestens aus. Das Gehäuse wurde allerdings geschruppt, mit Fensterreiniger und Lappen. Hatte das auch bitternötig.
Ebenso das Glas vom Instrument, ausgebaut und gereinigt.

Ihm fehlt noch seine Sofitte, die mußte ich bestellen (6V, keine Autowerkstatt hat sie da). Sollte die Tage kommen, solange ist als Ersatz eine Birne mit Halter drin.

Schaltplan hab ich nicht, nein. Das Gerätchen misst genau.
Unterster Testwiderstand waren 3 0,33Ohm parallel, hat er korrekt als 0,11 gemessen, höhere stimmen ebenso.

Es besitzt einen LC Oszillator (das ist die einzeln stehende EBF80) der sehr niederohmig über den Drehschalter (niederohmiger Serienwiderstand in der Geberleitung der umgeschaltet wird),

und einen selektiven Empfänger, das sind die beiden EF80, mit 3 Filtern, nachgesetzt Messgleichrichter und 2 antiparalele Dioden als Übersteuerungsschutz für das Messwerk). Daß es selektiv ist schützt vor Netzbrumm, die Messspannungen sind extrem niedrig, unter 1mV am Prüfling. Da braucht man am Oszi schon einen hochempfindlichen Einschub um noch was sehen zu können.

Die M...
8 - Speicheroszilloskop -- Speicheroszilloskop
danke

mit Fensterreiniger Blau, Alkohol, Spezialreiniger für Elektronik (Zestron), Aqua dest., Pinsel, viele Putzlappen, alte Zahnbürste, Pressluftpistole, und viel viel Zeit. Jedes Bauteilchen, jedes Kabel, alles pikobello.
Wenn man das hinter sich hat ist der Anblick die Belohnung.

Das ist übrigends der Tek mit der goldenen CRT.

lG Martin ...
9 - Wie lange kann man Geschirr in einer Spülmaschine sammeln? -- Wie lange kann man Geschirr in einer Spülmaschine sammeln?

Zitat :
sam2 hat am 16 Apr 2012 12:43 geschrieben :
Geschirr nicht vorher abschwanken, sondern nur trocken (über dem Bio-Eimer) abstreifen (z.B. mit gebrauchtem Messer)!

Über öliges Geschirr (Pestoreste und dergleichen) gehe ich gern mit nem Stück Küchenpapier drüber, bevor sie in die Maschine kommen. Vorher werden mit selbigem Papier und Fensterreiniger die glatten Arbeitsflächen in der Küche abgeputzt, das ist danach noch aufnahmefähig genug für die Essensreste (nur umgekehrt ginge nicht ).
Das kommt insgesamt dem Abfluss zugute, der dann nicht so schnell verpekt.
Aus dem gleichen Grund ist ein Ablaufsieb eine feine Sache.

Messer ohne Wellenschliff werden grundsätzlich direkt nach Benutzung unterm Wasserhahn gereinigt und kommen dann wieder an die Magnetleiste.

Und Bockwürste werden grundsätzlich nicht in Dosen gekauft, sondern nur in Gläsern, die nicht zu hoch für die Microw...
10 - Druckt nicht/ Druckkopf?? -- Drucker Canon PIXMA MP760
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt nicht/ Druckkopf??
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PIXMA MP760
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Der PIXMA MP760 meiner Tochter druckt nicht mehr.

Story:

Vor ein paare Wochen habe ich die Tintenfilzte ausgebaut, meine Tochter hat sie "gewaschen" und getrocknet. Ich habe dann wider alles zusammengebaut, den Druckkopf gereinigt (über SW). Alles funktionierte wieder.

Dann kam 2..3 Wochen später der Drucker wieder zu mir: "druckt nicht", oder besser: streifig. Ich also intensiv gereinigt: Druckkopf grob mit Fensterreiniger, dann nach Abtrockung die Düsen über die CANON-SW. Er druckte wieder..

dachte ich, 1 Woche später tat sich nichts mehr. Also das gute Stück wieder zu mir. Aber nun bringt die Reinigung gar nichts mehr. Die Purge Unit arbeitet, da die Tintentanks leergesaugt werden. Aber drucken: Fehlanzeige. Nicht mal eine Düse spuckt was aus..

Ob den Kopf doch beim Reinigen vorher gekillt habe?

Fragen:

Bevor ich nun einen neuen teuren neuen Druckkopf kaufe möchte ich natürlich sichergehen, daß dieser auch die Ursache ist. Kennt sich einer ...
11 - dunkler werdende Kopien -- Kopierer Toshiba BD1710
Mach doch erstmal vorsichtig sämtliche Spiegel im Optikbereich sauber. Erst Staub mit einem Pinsel abwischen, dann mit einem weichem Tuch und ein wenig Fensterreiniger die Spiegeloberflächen abwischen. Achtung! Nicht zu fest drucken da sich sonst die Spiegel verstellen können. Nochmal Achtung!!! Vorher Netzstecker ziehen da das Lampengehause (Kontakte, Verdrahtung) auch bei ausgeschalteter Maschine Spannung führt!!

Honnous ...
12 - Bauteile Po. 41 und 46 defekt -- Videorecorder Grundig GV6400 Ersatzteile für GV6400 von GRUNDIG

Offtopic :
Zitat : Den Nikotinbelag (jaaa, ist extrem hartnäckig, es gibt nix schlimmeres als "Viel-Raucher-Geräte") kannst Du mal vorsichtig versuchen, mit Aceton zu entfernen. Tuch leicht tränken und genauso wie mit Alkohol reinigen.

VORSICHT: Aceton nie mit irgendwelchen Kunststoffen in Berührung bringen! Dieser kann durch Aceton stark angegriffen (bzw. so ähnlich wie "angeschmolzen") werden. Sehr gut, und ohne Kunststoffteile in Mitleidenschaft zu ziehen, funktionieren ammoniakhaltige Fensterreiniger. Leider gibt es diese im Handel kaum noch zu kaufen.
Man kann sich behelfen, indem man einem handelsüblichen Fensterreinigungsmittel einen Schuß Salmiakgeist beifügt.
Afaik ist damit lediglich noch bei LCDs Vorsicht geboten, weil das Ammoniak die Polarisationsfolien schädigen kann....
13 - SONS Brother FAX 8070P -- SONS Brother FAX 8070P Ersatzteile für FAX8070P von BROTHER
Bitte die Einzugsrollen mit einem festen fusslefreien Tusch
(Geschirrhandtuch) und Fensterreiniger reinigen.
Gruß
Nixkaputt ...
14 - CD sony cdpx777 -- CD sony cdpx777
hi,

deine Floreszenz anzeige ist nicht mehr lieferbar für dein gerät !!
hast du schon ein mal versucht das glas der anzeigenröhre zu reinigen ? in den meisten fällen ist dort nur staub-nikotin oder sonstiger dreck drauf und dunkelt dann die anzeige ab.
also einfach mal komplett zerlegen und mit fensterreiniger das mal putzen dann sollte es wieder wie gewohnt super zu sehen sein, selbiges kommt bei videorekordern auch sehr oft vor.

kannst ja dann mal berichten ob es funktioniert hat mit der putzung.

servus
andi ...
15 - Drucker HP Office Jet K60 -- Drucker HP Office Jet K60

Zitat : reinigen ist vielleicht einen Versuch wert da hier im Büro viel geraucht wird.

Klingt verdächtig!
Beim Ausbauen und Reinigen der CCFL Röhre aufpassen damit nichts abbricht.
Die Spiegeloberfläche nicht angreifen, ein normaler Fensterreiniger tut´s zur Not auch - allerdings sollte es Schlierenfrei sein.
Ein sauberes Baumwolltuch verwenden um keine Kratzer zu produzieren! ...
16 - Aufnahme alter Schallplatten -- Aufnahme alter Schallplatten
Hallo,
für alle abgedudelten Platten ist eine Nadel mit elliptischen Schliff immer gut. Die normale Nadel ist so rund und unspitz, das sie nicht an den Grund der Rille kommt.

Eine elliptische ist so fein und zerbrechlich, das sie auch an Bereichen der Platte kommt, wo vorher niemand Schaden verursachen konnte.

Beste Plattenreinigung ist immer noch Fensterreiniger und dann mit Preßluft.

Für neue Platten ist die Kohlefaserbürste das Beste. Wenn eine Platte noch knistert aufgrund der statischen Aufladung wenn man sie aus der Hülle zieht, ist sie noch als neu zu bezeichnen.

mfG.



...
17 - Oszilloskop HM203-4 -- Oszilloskop HM203-4
Hallo,
das ist kein Wasser oder eine andere Flüssigkeit.
Das sind Ausdünstunggen des Kunststoffes. Geht aber mit Fensterreiniger gut weg.

Grundig hatte damit sogar schon ernste Probleme bei einer Schalterabdeckung aus Acrylat. Die Ausdünstungen haben den Schalter lahmgelegt. Auszug aus der technischen Info: " Abdeckung ganz entfernen ".

Hat Dein Modell eigentlich eine Rasterbeleuchtung ?
Wenn nicht, an der Röhre rote Leuchtdioden einbauen.

mfg. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fensterreiniger eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fensterreiniger


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675920   Heute : 4478    Gestern : 13317    Online : 509        28.3.2024    11:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253820419312