Gefunden für fehlercodetabelle

Zum Elektronik Forum







1 - "UE" VOR Schleuderstart -- Waschmaschine Samsung P1453     




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : Hoffe hier schreibt bald mal jemand etwas...
Wir sind hier nicht bei Wünsch dir Was

Zitat : Beladungsfehler - Die Trommel ist ungleichmäßig beladen.
Ich war ja schon so Gnädig mal in die Fehlercodetabelle zu schauen ...



2 - LED 1,3,4,5 blinken -- Waschmaschine Miele WAE28170EX/05     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED 1,3,4,5 blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WAE28170EX/05
FD - Nummer : 8702600694
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und einen schönen Guten Tag,

Waschmaschine Miele:
WAE28170EX/05
nach der Programmwahl und drücken des Startknopfes
blinken unter Schleudern die
LED´s : 1,3,4 und 5
und der Waschvorgang startet nicht.

Habe schon im Forum die Suchfunkton benutzt, leider keinen Erfolg.
Im Netz ist leider keine Fehlercodetabelle zu finden.
Es wäre nett wenn ich eine Info erhalten kann.
Liebe Grüße Peter Stein ...








3 - Motor dreht nicht Servicelamp -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6410     

Zitat :
derhammer hat am 12 Jan 2013 16:40 geschrieben :
Fehler F06 Tachometer

Kohlen prüfen
Motortacho prüfen
Verkabelung prüfen
Motorwiderstände prüfen




Danke für die schnelle Info. Werde das morgen mal checken. Kannst du mir noch sagen wo Tacho und Motorwiderstände zu finden sind und wie diese geprüft werden?
Wo kann man denn den Fehlercode ermitteln gibt es da eine Fehlercodetabelle? ...
4 - FI-Schutzschalter kommt ständig -- Waschmaschine   Hoover    HPL 14584     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI-Schutzschalter kommt ständ
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 14584
S - Nummer : 31001322
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusamen,

zuerst einmal ein rießen Respekt zu diesem Forum.
Die Hilfe ist echt goldwert.

Nun mal zu meinem zwei Problemen.

Seit heute kommt bei jedem Waschgang (außer Schleudern, Abpumpen, Spülen) immer nach einigen Minuten der FI-Schutzschalter.

Hab mich dann mal auf die Fehlersuche begeben und musste feststellen, dass der Widerstand des Heizstabes gegen Gehäusemasse "unendlich" beträgt.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Heizstab hinüber ist?

Das würde sich auch damit decken, dass die Maschine anläuft und erst nach einige Minuten (sprich beim Starten der Heizung) der FI-Schutzschalter kommt.

Oder kommt noch etwas anderes in Betracht?

Das zweite Problem lautet wie folgt:

Beim Abbumpen oder Schleudern fängt die Maschine an abzupumpen und hört nicht mehr auf.
Nach 6 Minuten bricht sie ab und die beiden LED´s leuchten 3mal. Dann ist für 12 Sekunden ruhe.
Laut Fehlercodetabelle lautet der Fehler "Missing Com...
5 - LEDs blinken wie wild -- Waschtrockner Indesit Widl 126s     
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : LEDs blinken wie wild
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Widl 126s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Huhu^^

Hab schon einige Foren durchstöbert, aber bin leider noch nicht fündig geworden, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!
Mein Waschtrockner hat mitten beim Wollwaschprogramm seinen Geist aufgegeben..
Genauer gesagt stoppte er wohl beim Abpumpen seine Arbeit, weil alles noch voller Schaum war. Dann blinkten die Zusatzfunktionstaste ganz links, also die "Startzeitfunktion"staste und die rote Kontrollleuchte On/Füllfenster/Gesperrt- Taste wild hin und her.. Treffenderweise wurde das in einem anderen Forum als "like a christmas tree" beschrieben^^ Dort wurde leider der Fehler aber auch nicht gefunden.
Wir haben auch ein lautes Brummen vernommen und zwischendrin auch Geräusche wie von nem Fön... Immer wenn sie wieder an Strom kommt, will sie auch Abpumpen, also die Kontrollleuchte Schleudern leuchtet, aber dann kommt nur noch ein Brummen und das Blinken.
Das Geräusch kam unserer Meinung nach von unten rechts, also von der Ablaufpumpe. Haben daher dann die Laugenpumpe/Ablauf...
6 - Gerät schaltet ab mit E0 -- Kopierer Canon PC 860     
Geräteart : Kopierer
Defekt : Gerät schaltet ab mit E0
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PC 860
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
o.g. Gerät gibt nach dem Einschalten nur den Fehlercode E0 aus und schaltet sich darauf hin einfach ab.
Kennt sich damit zufällig jemand aus. Habe im Netz bisher keine Fehlercodetabelle gefunden für dieses Gerät. Eine Bedienungsanleitung liegt mir leider auch nicht vor. ...

7 - Fehler F13 bei Trocknen -- Waschtrockner Indesit WIDL126DE     
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler F13 bei Trocknen
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL126DE
S - Nummer : 708243356
FD - Nummer : 80319800900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag,

wir haben ein Problem mit unserem Wasch-Trockner, der Trocknerteil zeigt zeitweise (also nicht bei jedem Trocknen) den Fehler F13 (laut Fehlercodetabelle Kurzschluss NTC-Sonde Trocknen, Motorventilator blockiert).

Also: Die Trocknerheizung funktioniert, der Lüfter dreht sich und läuft auch relativ rund und ohne Geräusche, Schmutz ist weiter keiner im Lüftungskanal vorhanden. Ich habe nach dem Abkühlen den Lüftungskanal zerlegt um an den Ventilator zu kommen. Dabei habe ich den NTC gemessen: Den Trockner kurz laufengelassen, vielleicht 20 Sekunden, und dann habe am abgezogenen NTC etwa 20 Kohm gemessen, fallend in 100 ohm Schritten. Nach etwa 1 Minute waren es noch 19,5 Kohm. Eigentlich müsste es doch andersrum sein, bei Abkühlung müsste der Widerstand raufgehen, oder? Weiß jemand wie der Widerstandswert bei Zimmertemperatur sein sollte und später dann bei Volllastbetrieb der Trocknerheizung – dann wäre ja dann doch der NTC defekt. Ich kenne ...
8 - FEHLERCODETABELLE -- Waschmaschine AEG LAVAMAT     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FEHLERCODETABELLE
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen !

Wieder ein "Neuer"

Erste Frage die mich beschäftigt.
Hat jemand oder weiß jemand woher ich eine Übersicht (Tabelle) der Fehlercodes von AEG LAVAMATEN herbekomme ?

Grüße ...
9 - Lampe 900 blinkt -- Waschmaschine siemens Siwamat 4433     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lampe 900 blinkt
Hersteller : siemens
Gerätetyp : Siwamat 4433
S - Nummer : WM 44330/01
FD - Nummer : 730400280
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,
Da meine Maschine während des Waschprogramms stehen blieb und nur noch die Lampen 900 und 600 der Schleuderdrehlzahl blinkten habe ich zuerst die Laugenpumpe gereinigt. Nach erneuter Inbetriebnahme –dabei ist es egal ob ein Waschprogramm, Spülen oder Abpumpen eingestellt wird- läuft zuerst die Zeitvorwahl, danach fängt die Maschine bei „900“ an zu schleudern und bleibt nach kurzer Zeit stehen und es blinkt nur noch die Lampe 900 der Schleuderdrehzahl. Nach Ziehen des Netzsteckers lässt sich dieser Vorgang wiederholen aber stets mit dem gleichen Fehlerbild.
Leider habe ich weder Schaltplan noch eine Fehlercodetabelle gefunden. Wer hat Unterlagen oder kann Tipps geben?
Daten der fehlerhaften Waschmaschine:
Siemens SIWAMAT PLUS 4433
ENr: WM 44330/01
FD: 730400280
...
10 - Waschmaschine Privileg Dynamic 5712 CN -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5712 CN
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 5712 CN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Meine Waschmaschine ist in letzter Zeit nur noch teilweise gelaufen. Bei einem Waschvorgang ging alles und beim zufällig einem anderen brach das Programm mitten dirn ab als sie Abpumpen müsste.
Ich habe nun dieses Fehlerprogramm auslesen lassen. Jetzt geht sie komischerweise gar nicht mehr.
Wenn ich ein Programm starten möchte Springt es direkt auf Ende und pipst.
Als ich den Fehler ausgelesen hab nachdem sie nicht mehr lief wurde der Fehler 43 angezeit
(2. led von oben und die 2 letzten)

Was für ein Fehler ist das (wo bekomme ich eine Fehlercodetabelle für dieses Gerät her?)

Danke im Vorraus! ...
11 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1500A -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1500A
Hallo, habe alle Daten gefunden.
Typ: M741
E-NR.: WH 71590/ 11FD760702193

Seit gestern Abend pumt auch nichts mehr. Man kann nur ein brummendes Geräusch aus Richtung Flusensieb vernehmen. Kann es sein, dass die Pumpe defekt ist und in letzer Zeit rein zufällig ab und zu funktionierte?
Ist das da unten links überhaupt die Laugenpumpe oder ist diese irgendwoanders in der Waschmaschine?
Mich interessiert trotzdem die Fehlercodetabelle.

Danke für Eure Hilfe!

Freundliche Grüße! ...
12 - TV Thomson 32WR45E G Typ: 178X/ICC20 EN -- TV Thomson 32WR45E G Typ: 178X/ICC20 EN
Weil in der Fehlercodetabelle steht daß die 27 nur im Servicemode angezeigt wird und dazu mußt Du erst mal ein Bild haben.
Code 26 = Bildröhre nicht rechtzeitig aufgeheizt
Ja die Software ist es, da wird Strahlstrom usw. mit Sollwerten verglichen.
Da aber die Bildröhre nicht mehr ganz so flott ist wie am Anfang werden die Kriterien nicht erfüllt. Zumindest nicht in dem Zeitraum den die alte Software dafür vorsieht.
Mit der aktuellen SW klappt es auf anhieb, dafür ist das Bild in der Aufwärmphase etwas schlechter.
Vorsicht! Das Eprom gibt es in 2 Bauformen!
Gruß
TOM ...
13 - TV Sharp 70ES-14S -- TV Sharp 70ES-14S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-14S
Chassis : DA100
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Tag!

Bei dem TV-Gerät tritt folgendes Problem auf:

Gerät lässt sich zeitweise nicht einschalten. Tritt der Fehler auf, so versucht das Gerät zu starten und es leuchten zunächst beide LED's (grün + orange) auf. Man hört dann nur ein leises klicken und danach leuchtet die orangene LED dauernd und die grüne blinkt immer 8x mit kurzer Pause.

Im Fehlerfall sind die Spannungen aus dem Netzteil vorhanden (Usys=138V, 5V, +-16V). Es ist auch eine kurze Ansteuerung der H-Endstufe zu messen (ca. 0,5 sec).

Habe schon C607 erneuert und diverse Elkos im Netzteil. Nachlöten des Chassis bracht bisher auch keinen Erfolg. Leider habe ich nur ein schlecht eingescanntes Schaltbild. Hat jemand ein besseres Manual mit Fehlercodetabelle (per Email     andi72 (äht) arcor.de)? (automatisch editiert wegen spamgefahr)    Kann mir jemand einen Tip geben? Für eine Hilfe bedanke ich schon mal im Voraus.

Gruß

Andi ...
14 - TV Sony KV-29FX30E -- TV Sony KV-29FX30E

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FX30E
Chassis : FE-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen schönen guten Tag,

ich habe dieses Gerät mit dem bekannten Problem bekommen , dass es nicht mehr angeht und die Leuchtdiode 11 mal blinkt. Nach ausgiebiger Suche in diesem Forum bin ich auf einen defekten Transistor Q533 (BU2515DX) gestossen. Ich habe also besagten Transistor ausgetauscht und die Widerstände R550 mit 10 Ohm und R549 mit 0,39 Ohm bestückt.
Nun ja der Fernseher geht wieder an , hat allerdings weisse dünne Querstriche auf der Bildröhre und die LED blinkt nach einer Weile 5 mal. Die Fehlercodetabelle sagt dazu "IKR Error at power_on" und ich Häääh???
Ich bitte inständig um Hilfe, was it das nun wieder?
Vielen Dank im Vorraus

Habe den Text aus einen anderen Beitrag kopiert,dort steht dann noch als Lösung man solle G2 was runterdrehen, was sit G2?Am HST?

Grüsse...
15 - TV Sony KV-29FX30E -- TV Sony KV-29FX30E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29FX30E
Chassis : FE-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen schönen guten Tag,

ich habe dieses Gerät mit dem bekannten Problem bekommen , dass es nicht mehr angeht und die Leuchtdiode 11 mal blinkt. Nach ausgiebiger Suche in diesem Forum bin ich auf einen defekten Transistor Q533 (BU2515DX) gestossen. An dieser Stelle vielen Dank an mreast !! Ich habe also besagten Transistor ausgetauscht, allerdings gegen einen BU2520DF, sollte laut Datenblatt kein Problem sein, und die Widerstände R550 mit 10 Ohm und R549 mit 0,39 Ohm bestückt.
Nun ja der Fernseher geht wieder an , hat allerdings weisse dünne Querstriche auf der Bildröhre und die LED blinkt nach einer Weile 5 mal. Die Fehlercodetabelle sagt dazu IKR Error at power on und ich Häääh???
Ich bitte inständig um Hilfe, was it das nun wieder?
Vielen Dank im Vorraus

...
16 - Waschmaschine Blomberg WA2230 -- Waschmaschine Blomberg WA2230
Hallo Michael!

Habe zwar nicht nicht die Fehlercodetabelle, sieht aber vedammt schwer nach Tachofehler aus.
An der Rückseite des Antriebsmotors sitzt auf der Welle ein Magnet und darüber eine Spule. Es kommt manchmal vor, das
die Klammer der Spule abspringt(zumindest bei Sole-motoren) und die Spule herausfällt!

Motor dreht dann recht schnell hoch (auch beim Waschgang)
und bricht dann ab, da die Rückmeldung über die erreichte Drehzahl ausbleibt!
Spule sollte (Multimeter)irgenwas um die + - 100 Ohm haben .
Grüßle...
17 - Waschmaschine Bosch Silence WFP 3230 -- Waschmaschine Bosch Silence WFP 3230
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence WFP 3230
______________________

Hallo liebe Boschgemeinde,
nachdem nun mein Trockner von Bosch nach 6 Jahren den Betrieb völlig eingestellt hat, möchte meine Waschmaschine WFP 3230 folgen. Erst vor kurzer Zeit habe ich die Motorkohlen auswechseln lassen, nun bekomme ich erneut die Fehlermeldung F05. Ich denke es liegt an den Kohlestäben. ODER kann es auch noch andere Ursachen haben??? für jeden Tipp wäre ich Euch sehr dankbar! Eine Frage noch zur Fehlercodetabelle, wo kann ich im Internet eine Fehlercodetabelle für Bosch-Waschmaschinen finden?!?!
Dank für Eure Mühen!!
Gruß Hotie...
18 - TV Loewe Xelos -- TV Loewe Xelos
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos
Chassis : Q2500
______________________

Hallo alle miteinander,

ich suche einen Schaltplan fuer einen Loewe Xelos mit Chasis Q2500. Kann mir jemand damit weiterhelfen, oder sagen wo ich diesen bekommen kann?
Desweiteren wuesste ich gerne ob dieses Geraet ueber eine Fehlerdiagnostik verfuegt. Falls ja wie gelangt man dort hinein und wo erhalte ich eine Fehlercodetabelle?
Vielen Dank im voraus!

Gruesse aus Muenster, schmusi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehlercodetabelle eine Antwort
Neue Themen bei Transistornet.de
Prüfungen und Hausaufgaben --- Komplexe Wechselstromrechnung
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Bauteil defekt durch zu wenig Strom?
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler
Elektro Haushalt und Installationen --- Drehstromtrafo
Suche / Biete - Pinnwand --- Biete Halogentransformator PHILIPS Primaline
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 99920380   Heute : 36955    Gestern : 41579    Online : 295        24.10.2014    23:17
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

23:17 miele waschmaschine nach Filter Säuberung waterproofsystem nicht mehr ausschaltbar
23:16 audi 80 lichtmaschine wechseln
23:16 Bauknecht wa sensitive xl 14 hdi kod bledu f06
23:14 tesla kd 605 voltcraft
23:11 privileg compact 40
23:11 aufbau gorenje d62320
23:10 optimale luftsteuerung kamin
23:08 Teufelanlage umbauen
23:07 bedienungsanleitung für handschalter himolla cumulus vario 10
23:05 lötübungen für anfänger
23:04 6608 cd
23:04 6608 cd
23:03 6608 cd
23:02 zvs schaltplan
23:02 abhilfe bei defekt nachtspeicherofen quietschen Lüfter
23:00 romeico hebebühne aufbauanleitung
23:00 handschalter cumulus vario 10
23:00 bauplan gronje 62320
23:00 ersa ms 60 c
22:59 rwe ehz zweitarifzähler?
22:56 e25 meldung bosch geschirrspüler
22:54 handschalter für cumulus vario 10
22:52 Stromverteilerkasten verdrahten
22:50 funkgerät gegensprechen sprachaktiviert
22:49 aus handykamera eine spycam bauen
22:47 ekt731se
22:47 wolf heizung schaltuhr