Gefunden für fehlercode reset durchführen

Zum Elektronik Forum







1 - Erst E91 danach ohne Funktion -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat L64610     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Erst E91 danach ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat L64610
S - Nummer : 51106475
Typenschild Zeile 1 : 92B BP BA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400338800
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem hat die AEG Waschmaschine. Beim Einschalten stand im Display der Fehlercode E91 und alle LED´s blinkten sowie ein Piepsen war zu vernehmen. Stecker raus und wieder rein, Programmschalter auf 30 Grad. Gleicher Fehler. Wenn ich den Stecker nicht ziehe, passiert rein gar nichts. Keine Anzeige und auch keine LED.

Danach hier nach dem Fehler E91 geschaut und gesehen, Kommunikationsfehler Hauptplatine und Bedienungseinheit.

Alles abgebaut und die Platine sowie die Kontakte am Bedienteil geprüft. Scheinbar alles OK.

Danach alles wieder eingebaut. Fehler ist noch immer da. Hauptelektronik ausgebaut und auch hier die Platine und die Anschlüsse überprüft. Alles Soweit OK nur an der Spule und an den Elkos etwas schwarz, aber nichts verbrannt oder geplatzt. Gesäubert und wieder verbaut.

Nun macht die Maschine g...



2 - Programme starten nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 74650 HP054331     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : AEG Lavamat 74650
Gerätetyp : HP054331
S - Nummer : 730 00098
Typenschild Zeile 1 : PNC 914903802 (00)
Typenschild Zeile 2 : MCF 192527391.001
Typenschild Zeile 3 : CCF 132535326.012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer WM fing es laut meiner Frau unten links (wo die Laugenpumpe sitzt)an zu brummen und im Anschluss flog die FI Sicherung raus. Beim erneuten starten, lassen sich nun die Programme einstellen, Maschine startet kurz und bricht dann den Startvorgang ab. Wasser läuft dabei nicht in die Trommel. Leider kann ich keinen Fehlercode mehr im Display mehr erkennen. Ist es möglich den Fehlercode erneut auszulesen...? Wie kann ich das Prüfprogramm bei der Maschine starten...? Muss ich vorher einen reset durchführen...? Habt Ihr vielleicht eine Vermutung was das Problem sein könnte...?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße
Thomas

PS echt super Seite ...








3 - Fehlercode E41 -- Waschmaschine AEG L 75485 FL     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E41
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 75485 FL
S - Nummer : 91453110200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wer kann mir sagen, wie man einen reset dürchführt.

ich habe eine neue Türverrieglung eingebaut, aber der fehler (41) steht noch an und die Maschine geht immer wieder aus.

Was muss ich machen?

Type. FL064HM1
Prod.-Nr.: 91453110200

Vielen Dank für Eure hilfe!!!
Gruß
muck ...
4 - siehe Bild -- Geschirrspüler   Siemens    S9GT1S     
Hallochen,
Siemens
S9GT1S
SE56660/17

Ich hab mal eine bis zwei Probleme.
1) Hat noch jemand eine Bedienungsanleitung/Handbuch ?
Meines ist leider abhanden gekommen.:-(
2) Meine Maschine Zieht zwar das Wasser und es lässt sich auch über Reset wieder abpumpen, jedoch wäscht sie leider nicht.
Ich weiss leider nicht was die Maschine hat. Ein Fehlercode hat sie mir auch nicht gezeigt. Ich habe die Maschine heute auf 65 Grad gestellt, sie hat die Zeit ganz normal runtergezählt aber leider nicht gewaschen. Nun hoffe ich das Problem mit diesem Forum zu beseitigen.
wer weiss Rat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mario11 am 21 Sep 2014 18:12 ]...
5 - Läuft kein Programm mehr ab -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 76580     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft kein Programm mehr ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 76580
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen liebe Elektronikfreunde,

ich muss mich heute leider an Euch wenden, weil ich absolut mit meinem Latein am ende bin...
Also, wir haben eine AEG Öko-Lavamat 76850. Seit geraumer Zeit lässt sie in jedem Programm nur noch Wasser einlaufen und macht dann nichts mehr. Die Zeit im Display läuft aber weiter. Hin und wieder kam es noch vor, dass ich sie (durch herumspielen) zum Drehen brachte und hin und wieder zum kompletten Durchlaufen eines Programmes.
Dies war aber dann komplett vorbei und nach Ablauf des Testprogrammes, wurde festgestellt: Fehler E69 (Heizung defekt). Dies war auch korrekt, denn nach Ausbau und Durchmessen, konnte ich nur noch seinen Tod feststellen (konnte man auch optisch wunderbar erkennen).
Nun hatte ich einen neuen Heizstab samt NTC bestellt, welcher heute auch angekommen ist. Nach dem Einbau zeigte sich trotz Fehler-Reset das gleiche Bild: Maschine lässt Wasser ein und sobald sie drehen sollte, schaltet sie die Heizung ab und nur noch im Display läuft die Zeit weiter.
An der Heizung liegt ...
6 - Programmablauf unterbricht -- Waschmaschine AEG / Electrolux L 76859     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf unterbricht
Hersteller : AEG / Electrolux
Gerätetyp : L 76859
S - Nummer : 90700031
FD - Nummer : 914903907/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

unsere knapp 5 Jahre junge Waschmaschine bleibt im Programm stehen. Im 20Minuten Programm startet alles normal im Ablauf, dann nach 3-4 Minuten passiert nichts mehr. Das Programm im Display läuft ganz normal weiter (also bei diesem Typ nur die Restminuten). KEIN Fehlercode! Das einzige was mir "neu" vorkommt, war dass die beim Anlauf der Trommel ein "pling-pling" zu hören ist, beim Richtungswechsel wieder ein "pling". Ob das nun mechanisch oder eine akustische Meldung ist? Keine Ahnung. Die Trommel dreht manuell einwandfrei, ohne (größeren) Widerstand und Geräusche. Stelle ich während dem unterbrochenen Ablauf den Drehschalter auf "Pumpen" beginnt die Maschine wieder zu arbeiten, als wäre nichts gewesen - sie bleibt im ursprünglichen Programm! Diesen Ablauffehler hatten wir jetzt 2-3 Mal in Folge. Dazwischen einmal hatte die Maschine auch einen Durchgang ohne Fehler.
Bisher haben wir die WaMa mal vom Netz genommen, das Flusensieb/ die Laugenpumpe gere...

7 - Fehlercode E11 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG39FP00     
Danke derhammer,

das beruhigt mich. Der Kühlschrank hat 3 Temperatur-Anzeigefelder an der Tür:
1.Kühlraum (+6)
2.Frischkühlraum(vitaFresh, 0)
3.Gefrierraum (-18)

1. und 3. sind einstellbar (immer noch), 2. ist generell nicht einstellbar und zeigt jetzt e11.

"Parametersatz in der Bedienelektronik wird falsch erkannt"
Kann ich da noch selber was tun? Etwas reset'en oder so... Oder die bereits zur Kenntnis genommene Fehlercode-Anzeige irgendwie ausblenden?

Danke und Gruß
Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alex.2011 am  5 Jan 2014 22:11 ]...
8 - F6 bzw. Fb -- Geschirrspüler Bauknecht / Whirlpool Powerclean     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 bzw. Fb
Hersteller : Bauknecht / Whirlpool
Gerätetyp : Powerclean
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hi,

nach einigen leidvollen Irreführungen durch falsche, fehlende oder unvollständige Erklärungen in diversen Internetforen hier nun meine Erkenntnis zur Info:

Es gibt ZWEI Fehlermeldungen, die im 3-Segment Display der Maschine IDENTISCH aussehen:

F6 : Deutet auf defekten Flowmeter in der Wassertasche hin > ca. 50 Euro

Fb : Deutet auf defektes Diverterventil hin > ca. 50 Euro. Das war bei mir der Fall. Das Problem ließ sich sogar noch günstiger reparieren mit einem neu eingelöteten Mikroschalter für ca. 60 Cent. Der Mikroschalter steckt auf einer kleinen Platine im Diverterventil und kennzeichnet das Umschalten des Ventils. Der Defekt am war mit einem einfachen Ohmmeter nachgewiesen. Nach viel Recherche also doch ein Happy End

Wichtig zur Unterscheidung zwischen F6 und Fb gibt es zusätzlich eine blinkende LED mit Start / Reset beschriftet. Bei F6 blinkt sie 6 (sechs) mal und bei Fb 12 (zwölf) mal.

Das ganze ist vor allem de...
9 - zieht und pumpt gleichzeitig -- Geschirrspüler IGNIS Ignis ADL 335/1AV     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht und pumpt gleichzeitig
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : Ignis ADL 335/1AV
S - Nummer : 8545 350 01850
FD - Nummer : 38 0442 006249
Typenschild Zeile 1 : ADL 335/1 AV TYP:WIC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Gerät hat immer wieder das Problem, dass es nach dem Abpumpen, wenn neues Wasser eingelassen werden soll, im gleichen Momentaber auch wieder Abgepumpt wird. Es wird kein Fehlercode angezeigt, da dies dann ständig so ist. Auch nach dem Ausschalten, Reset und wieder einschalten. Bei YouTube gibt es ein Viedeo, auf dem dieses Problem auch schon von jemand anderem eingestellt wurde. Der Link ist: Video
Dieses Problem tauchte auch schon in diesem Forum mehrmals auf, jedoch fand ich keine Lösung hierfür.
Für Tipps bin ich sehr dankbar. ...
10 - Programm läuft nicht durch! -- Geschirrspüler Ignis ADL 950     
Soooo, habe mir den GSR nochmals zur Brust genommen. Die Abbruchtaste blinkt 8-mal. Kundendienst angerufen - Fehlercode "8-mal Blinken = GSR pumpt nicht ab". Reset durchgeführt und Programm nochmals gestartet - Laugenpumpe brummt - es kommt aber kein Abwasser aus dem Schlauch. Ich werde heute abend kontrollieren, ob der Schlauch irgendwo geknickt ist - glaub aber eher, dass das Pumpenrad blockiert ist - wäre somit ein Fall für den Bauknecht-KD. Gruß TAMAX

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tamax am  4 Jul 2013 15:36 ]...
11 - Tür lässt sich nicht öffnen -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 74520-W     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür lässt sich nicht öffnen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74520-W
Typenschild Zeile 1 : Typ: B46 A EE2C 10 a
Typenschild Zeile 2 : S-No: 00438599
Typenschild Zeile 3 : PNC: 914 001 458 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Unsere treue WG-WM lässt sich seit dem letzten durchgelaufenen Waschgang nicht mehr normal öffnen. Notentriegelung funktioniert. Wenn die WM aus ist und die Tür per Notentriegelung geöffnet wurde lässt sie sich auch weiterhin ohne Probleme öffnen und schließen, sobald man den Programmschalter aber auf ein Waschprogramm dreht verriegelt die Türe sofort (früher musste man dafür zuerst auf start drücken).

Reset per Vorwäsche+Einweichen Knöpfe und Schonschleudern hat nichts gebracht. Fehlercode über Wolle 40°: C1 und Vorwäsche LED blinkt.

Wasser läuft normal ein, Waschprogramm wird ordnungsgemäß durchgefahren, ausser dass die Türverriegelung am schluss nicht mehr aufgeht.

Was ich sonst probiert habe: Druckschalter durchgepiepst: Durchgang 1-3; ansonsten kein durchgang. Wollte die Luftfalle reinigen aber da ich von oben keine Chance hab zu sehen wo die genau ist, wollt...
12 - Fehler F1 wie zurücksetzen? -- Geschirrspüler Miele G 646     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F1 wie zurücksetzen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646
S - Nummer : 24/53288337
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Morgen,

ich verzweifle gerade fast an meinem Miele G 646. Seit gestern ein Silberstreif am Horizont: ich habe dieses Hammerforum entdeckt !
Leider habe ich bisher aber die eine alles entscheidende Antwort nicht gefunden - wie kann ich einen Fehlercode zurücksetzen?
Im Forum gibt es zig Beiträge, in denen so etwas steht, wie "habe einen Reset durchgeführt", aber ich habe noch nicht gefunden, wo steht, wie das geht
Vermutlich reine Blödheit meinerseits, aber ein freundlicher Hinweis auf den richtigen Eintrag für einen absoluten newbie wäre super nett.

Hintergrund:
Der alte Fehler Zu/Ablauf scheint -fast- behoben, die Bodenwanne ist trocken, der Styroporschwimmer frei, gestern hat die Maschine brav abgepumpt. Aber heute morgen läuft die Maschine wieder nicht an, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit dem vergeblichen Versuch, einen nicht v...
13 - vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Neff Kühlschrank mit Gefrierfach     
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : vereist
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Kühlschrank mit Gefrierfach
S - Nummer : K5734X7/03
FD - Nummer : 8710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Kühlschrank Neff KN 445 A hat oben ein Gefrierfach, Mitte den Kühlschrank und unten Schubfächer für 0-Grad.
Nun bildet sich immer unten hinter dem obersten Schubfach an einer Metallplatte Eis - die Schublade geht dann nicht mehr richtig - und in der Mitte links auf und an der V-Rinne bildet sich ebenfalls Eis und läßt das Wasser überlaufen. Rechts läuft das Wasser wunderbar ab.
Ich denke an ein Thermostat oder die Steuerung?
Habe schon einen "Reset" lt. einem Forum versucht: während dem Laufen den Stecker gezogen... kein Erfolg.
Wie finde ich heraus, was kaputt ist, gibt es ggf. einen Fehlercode, den man durch gleichzeitiges Drücken von 2 Knöpfen rausbekommen kann?
Wie finde ich z. B. den passenden neuen Thermostaten, wo kann ich ihn kaufen und gibt es eine Einbauanleitung.
Als Handwerker traue ich mir die Reparatur durchaus zu!
Recht herzlichen Dank für die Unterstützung im voraus!!
stefredik ...
14 - Dauerpumpen und Dauerzulauf n -- Geschirrspüler AEG / Quelle 911D91-3T oder Pro comfort 86655x     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dauerpumpen und Dauerzulauf n
Hersteller : AEG / Quelle
Gerätetyp : 911D91-3T oder Pro comfort 86655x
S - Nummer : PNC 911917601/01
FD - Nummer : Serien Nr 71070134
Typenschild Zeile 1 : Quelle Produkt. Nr 691.056 6
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 11070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung Dauerpumpen und Dauerzulauf nach FI-Fehler

1. Erstfehler: Mitten im Spülprogramm ist der Fi-Schalter und Sicherung geflogen.

2. Habe dann Programm wieder gestartet und abpumpen lassen, dann ist wieder der Fi geflogen.
Dann Maschine ausgebaut, sie auf die Seite der Wassertasche gelegt, Seitenverkleidungen ab, und wieder Probe laufen lassen. Jetzt startet Wasserzulauf und Pumpe gleichzeitig ewig, wenn ich das Programm wegschalte mit Reset, dann stoppt der Wasserzulauf, die Pumpe pumpt weiterhin dauern ab. Es leuchtet kein Fehlercode, die Wasserschutzwanne ist trocken, der Schwimmerschalter ist nicht angehoben (unterbricht dann Schaltkreis).

3. Als ich die Pumpe abgeklemmt hatte, ist nur Wasser zugelaufen mit kurzen Unterbrechungen, dann stoppte Maschine mit Fehler code 20: Fehler im Abwasse...
15 - F7 und defekte Teile -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6593/1 IN     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F7 und defekte Teile
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6593/1 IN
S - Nummer : 8546 593 22730
FD - Nummer : 33 0439 017570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Bauknecht GSIK 6593/1 IN hat nach sieben Jahren gestern gestreikt.
Auf dem Display wurde der Fehlercode F7 ausgegeben.

- Reset durchgeführt
- Sieb gereinigt
- Zufluss und Abfluss kontrolliert

Ohne Ergebnis, der Fehlercode kommt wieder.

Heute haben wir den GS ausgebaut und mit Erschrecken festgestellt, dass die linke Seitenwand rostet.

Aufgeschraubt und schnell den Fehler gefunden.
Im linken oberen Bereich ist ein T-Stück mit einer Art Fühler/Messer.
Dieses ist gebrochen, aus dem oberen Teil floß Wasser.
Die haltende Rohrschelle ist mit der Zeit verrostet und irgendwann kam der Fehler.

Ich habe versucht die Ersatzteile zu finden, leider ohne Erfolg.
Den Grund glaube ich zu kennen, denn wir haben den GS etwa 80cm höher eingebaut (Einbauküche).
Ein Servicemitarbeiter von Whirpool/Bauknecht musste damals kommen und ein Teil einsetzen, damit (ich meine) der Abluss auch in der Höhe ...
16 - fährt nicht mehr nach oben -- Treppenlift Lifta Flow Lifta Flow     
Geräteart : Sonstiges
Defekt : fährt nicht mehr nach oben
Hersteller : Treppenlift Lifta Flow
Gerätetyp : Lifta Flow
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Kumpel hat einen Treppenlift Lifta Flow BJ: 2002. Dieser bereitet schon von Anfang an große Probleme. Dieses mal ist der Stuhl über die Position der Ladestation (unten) gefahren und die Endabschaltung wurde aktiviert. Da dies nicht das erste Mal war, ist uns bekannt, dass auf der Platine etwas überbrückt werden muss, um den Motor wieder in Gang zu setzen und den Stuhl wieder in die Position der Ladestation zu bewegen.
Nach dem Einschalten zeigt das Gerät den Fehlercode 5. Das heißt, dass er nach dem Reset nur nach unten fahren kann. Er ist aber schon ganz unten am Endschalter angekommen. Die Funkfernbedienung bringt uns hier auch nicht weiter.
In der Vergangenheit wurde bei jeder Störung der Thyssen Krupp- Service aktiviert. Dieser hatte kurz nach der Garantie erst einmal die Akkus erneuert, den Kabelbaum gewechselt usw. Hierbei entstanden bereits Kosten i.H.v. ca. 5000,- €. Deshalb suchen wir hier eine Alternative. Ich hoffe, dass uns hier geholfen werden kann. ...
17 - Elektronik ? -- Waschmaschine Aeg Öko lavamat 6955     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik ?
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Öko lavamat 6955
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, als meine Frau heute die Waschmaschine angeschaltet hatte, gab es einen lauten knall und die Sicherung ist raus geschossen.

Nachdem wir die Waschmaschine wieder einschalteten, hatte das Display wahllos Striche angezeigt (keine Ziffern ) und alle LED's flackerten abwechselnd. Nachdem ich versuchen wollte mit Fehlercode Reset dies zu beheben leuchtete nur noch die Start LED aber es gab keinerlei Funktion.

Darauf hin hab ich erst einmal aufgeschraubt da schon ein etwas verschmorter Geruch in der Luft lag. Und siehe da, die Platine Ako 546 144 ( AEG TYP EE 142 ) hat 4 wenn nicht sogar 5 verschmorte Widerstände. R8, R1, R40, R14, R15, wobei an R14 nichts mehr zu messen ist.

Sonst erkenne ich nichts mehr außer das unabhängig an manchen Kabeln auch etwas Ruß klebt aber nichts verschmort ist.

Weis jemand von euch ob das nun nur an den 4 bzw. 5 Widerständen liegen kann ?
Wenn ja ist es möglich die richtigen Widerstände zu deuten damit ich die defekten auslöten kann und neue rein ?

Wär...
18 - kein Programm wählbar -- Geschirrspüler Neff SI 649     
praktisch wie beim Anfragen der Variantenkodierung. Jedoch nach drücken der Reset Tasten, wenn 23 steht, den Hauptschalter lösen und nochmal die Resettasten drücken, dann erscheint ein Fehlercode. ...
19 - Fehlercode E01 und E06 -- Geschirrspüler Bosch Logixx Aqua Vario     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E01 und E06
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx Aqua Vario
S - Nummer : SGI59T05EU/05
FD - Nummer : 8604
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
meine Bosch SpüMa meldet beim Einschalten und gleichzeitigem Drücken der beiden Reset-Tasten folgende Fehler:
00 - E1
01 - E1
02 - E1
03 - E1
04 - E6
05 - E1
06 - E1
07 - E1

Die Waschergebnisse sind nach wie vor ok, aber das Geschirr wird nicht getrocket. Alles ist klatschnass.

Laut Angabe eines Technikers müsste nur ein elektronisches Bauteil getauscht werden. Was genau, wollte er aber nicht sagen. Kosten: 320,- Euro.

Ich denke, den Wechsel kann ich auch selbst machen, wenn ich nur wüsste, was genau getauscht werden muss.

Kann mir jemand helfen?

Vorab 1000 Dank und beste Grüße ...
20 - spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6584     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6584
S - Nummer : 854848422911
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

gestern ist mein Geschirrspüler kaputt gegangen. Er läßt Wasser ein und brachte bei ca. 45 Min. Restzeit Fehlercode F3. Als ich nachsah bemerkte ich, das er heizte und auch die Klappe vom Geschirrreiniger aufgegangen ist. Als ich Reset drückte pumpte er auch ab. Ich habe den Verdacht, das die Umwälzpumpe defekt ist und hätte gerne gewusst, wo die sitzt und wo ich die herbekomme. Kann mir jemand die Teilenummer nennen? Was kostet das Teil denn ungefähr?

Vielen Dank im vorraus

...
21 - Fehlercode -- Thyssen Treppenlift Flow 1     
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fehlercode
Hersteller : Thyssen
Gerätetyp : Treppenlift Flow 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen Treppenlift Thyssen Flow Baujahr 2003 gekauft und eingebaut. Die Fahrstrecke ist jetzt aber kürzer als am alten Standort. Wenn der Stuhl jetzt am Endpunkt ankommt wird ein Fehler (F) am Stuhl angezeigt. Nach einem Reset kann man wieder zum nächsten Endpunkt fahren. Von oben nach unten macht er dann eine Resetfahrt (5). Weis jemand wie man den Treppenlift neu programmiert ? ...
22 - Kein Wasser, Brummt nur -- Geschirrspüler Siemens auto 3 in 1 SD11XT1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser, Brummt nur
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : auto 3 in 1 SD11XT1S
S - Nummer : SE65M380EU/07
FD - Nummer : FD 8610
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
da ich im Archiv nichts gefunden habe, frage ich mal:
Unsere erst 4 Jahre alte Maschine streikt: Folgendes Symptom: Beim Einschalten brummt es nur, wohl eine Pumpe (gibt mehr als nur die Ablaufpumpe), sonst passiert nicht. Dem allgemeinen Brummgeräusch ist ein leicht rauschendes Geräusch unterlegt, ähnlich als würde man an einem offenen Schlauch lauschen, wenn dot etwas fließt, alle paar (zehn) Sekunden wird für ein paar Sekunden ein stärkeres Brummgeräusch überlagert (kann ein Audiofile posten).
Die Programmanzeige bleibt auf z.B. 150 min (Auto-Programm), allerdings läßt sie nach dem Start nicht mehr ändern, das geht nur über einen Reset. Wie kann ich den Fehlercode aislesen?
Das Wasserventil am Schlauch-/Hahnanschluß wird nicht warm, es vibriert auch nicht. Der Wasserhahn ist o.k., ohne Schlauchanschluß sind es ca. 10 l/min.
Nach dem Entfernen der Seitenwand habe ich gesehen, daß Wassertasche und Wärematauscher vo...
23 - Maschine bricht ab -- Waschmaschine Zanker Profimat Plus     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine bricht ab
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Profimat Plus
S - Nummer : 303 00043
Typenschild Zeile 1 : 913761551 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Schönen guten Morgen
Hab´s jetz endlich geschafft mich hier anzumelden weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Hatte zuvor schon mal mich hier durchgelesen und hatte den fehlercode für die Kohlen.
Hab diese dann auch gewechselt...maschiene ist einmal komplett durchgelaufen jetz gehts scho wieder nimmer.
Habe hier ja leider noch nix gefunden wie ich für meine zanker waschmaschine den fehler auslesen kann.aber so viel unterschied kann ja zu anderen nicht sein.
Die Start und die zeitvorwahl gedrückt und eins nach rechts auf die 95 grad,hat dann alles mögliche geblinkt und is reihum durchgelaufen....dauerte ewig.
War zwischendurch sogar eine rauchen. Habe dann ausgeschalten dann kam kurz E1.
Und jetz hab ich die Bitte daß mir einer weiter hilft.Wenn es denn möglich ist.
Gibts da evtl. eine reset taste wo ich des dann drücken muß..daß die maschine weiß daß i de kohlen gewechselt habe.
Dann mal einen schönen Sonntag

Gruß Chris ...
24 - Wasser in der Maschine -- Geschirrspüler Siemens SE48M551/36     
Dann hat mir Siemens vor 2,5 Jahren eine alte Kiste angedreht?

Zum Thema: Wie macht man ein Reset? Die 2 Tasten drücken und dann einschalten? Gibt es einen Fehlercode, der z.B. den Defekt der Pumpe anzeigt? ...
25 - Code 7 + null Funktion -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4896 TW-IN     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code 7 + null Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4896 TW-IN
S - Nummer : 8546 896 01540
FD - Nummer : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Experten.

Folgendes Problem stellt sich dar:
- Ich habe einen gebrauchten Geschirrspüler (s.o.) erstanden,
der eigentlich in Ordnung sein sollte. 25 Euro für dieses Gerät
war denke ich unter normalen Bedingungen ein Schnäppchen.

Zuhause angeschlossen, Einschaltknopf gedrückt, keine Funktion.
Stattdessen leuchtet in der Anzeige der Fehlercode "F7" auf und der
Spüler scheint bei dem Programm "EcoNormal 55°C" (Taste "Sensor") hängengeblieben zu sein.
Egal was ich mache/ drücke - an diesem Zustand ändert sich nix.
Auch ein RESET (Einschaltknopf gedrückt halten - 10 sek.)
hat keinerlei Funktion.
Kein Wasser wird gezogen, kein Wasser wird gepumpt, kein summen - nix
Nur das Leuchten auf dem Bedienfeld.

Ein guter Bekannter von mir ist Kundendienstler - müsste aber weit fahren um hier die Maschine zu überprüfen.

Was ich bereits "ergoogelt" und getan habe:

Fehlercode 7 ... Problem beim Wasserzulau...
26 - Bildschirm schwarz -- TV Kendo CT 21 HS 7100 VT     

Zitat : Neue Box brachte nichts, ein NVM Reset half.
Ja sicher, nachdem Hardwaredefekte nun ziemlich sicher ausgeschlossen sind, wäre das der nächste Versuch. Nur soweit ich es verstehe, scheitert der NVM Reset bereits daran, dass die Taster der Nahbedienung nicht mehr die Funktion erfüllen, die sie erfüllen sollen, und darum der Eingang ins Servicemnu nicht funktioniert.

Zitat : Besser, die Werte vorher notieren.
Aber so wie ich es verstehe, ist derzeit gar keine Bildschirmanzeige zu sehen. Weder OSD, noch Bild, noch Streifen, noch blau, nichts. Es wäre natürlich schön, wenn sich das gibt, sobald das SM aktiviert wird. Wenn aber nicht, muss er blind in einem Servicemenu herum stochern, von dem er nicht einmal weiss ob er es aktiviert bekommen hat.

Kurzum; Alles ein Krampf. Wäre es so schwer gewesen, das NVM mit ...
27 - Ein/Ausschalter gesperrt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSFS 4211/3 WS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein/Ausschalter gesperrt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 4211/3 WS
12NC : 854840201810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserer Spülmaschine von Bauknecht GSFS 4211/3 WS.

Während das Programm lief wurde die Tür geöffnet und wieder geschlossen, seitdem tut sie gar nichts mehr.
Das Lämpchen beim Startknopf zeigt nichts an - keinen Fehlercode.
Ein Reset-Versuch (Start-Knopf 5+ Sekunden gedrückt halten) verlief auch erfolglos.
Beim Versuch den Ein/Ausschalter zu drücken, fiel auf das er auf "Ein" (eingedrückt) bleibt, sich also nicht mehr auf "aus" (heraus) schalten.
Habe die Blende abgenommen, mir scheint es kein mechanisches Problem zu sein. Kann der Schalter von der Elektronik gesperrt worden sein?
Bild des Schalters im Anhang.
Ich weiss allerdings nicht ob es überhaupt damit zusammenhängt, allerdings scheint dieser Maschinentyp generell Schwierigkeiten zu machen wenn während des Programms die Tür geöffnet wird, wie meine Recherchen im Forum ergeben haben.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: z...
28 - Fehler E34. Programm stoppt nach 5 Sekunden -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 72740 Update (72740-W)     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E34 bleibt zu beginn stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72740 Update (72740-W)
S - Nummer : 23954193
FD - Nummer : PNC 91400228400
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CT CA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern nacht und heute wieder ein paar Stunden hier rumgetrieben und nach Lösungen für mein Problem gesucht.

Die Waschmaschine hat schon seit einem Jahr immer mal wieder (insgesamt vielleicht fünfmal) das Problem, dass sie nach dem Start nicht anläuft. Wenn eigentlich das Wasser angezogen werden sollte, bleibt sie stehen, lässt die Tür verriegelt und macht nichts mehr (Start blinkt rot). Auch Programme wie Pumpen laufen nicht.

Meine primitiven Versuche schienen nichts zu bringen:
- Wasserzulauf abdrehen/aufdrehen-
- Druck reduzieren über Haupthahn
- Aquastop am Schlauch (den hier: http://www.eltek.it/eng/PDF/100269.pdf) begutachten
- Schlauch abschrauben und ansetzen
- Sieb reinigen im Zulauf über den Aquastop

Am nächste...
29 - Will nur abpumpen -- Waschmaschine AEG Lavamat 74850     
OK - sorry, hätte vielleicht etwas präziser sein sollen.

Meine Frage(n) sind:
a) Wie bekomme ich die Maschine zurück in den Normalzustand ?
- Denn jetzt startet jedes Waschprogramm mit dem Abpumpen.
b) Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein reset durchzuführen und wenn ja wie ?
c) Oder als Minimum, wie kann man einen Fehlercode zur weiteren Fehlerbehebung angezeigt bekommen ?
- Die Maschine zeigt keinen Fehler an.
d) Welche anderen Schritte sollte man probieren ?
...
30 - Fehlercode 84 -- Geschirrspüler Miele G 1355 SCI Gala Grande XL     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1355 SCI Gala Grande XL
S - Nummer : 100121802 9
FD - Nummer : s.u.
Typenschild Zeile 1 : s.u.
Typenschild Zeile 2 : s.u.
Typenschild Zeile 3 : s.u.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Ich benötige mal wieder Euere geschätzte (und bisher immer erfolgreiche) Hilfe.

Vorab zu den Daten auf dem Typenschild (Aufkleber rechte Schmalseite der Tür): ich habe hier nur die S-Nummer. Sonst auf dem Schild "Type HG 03" und ein Barcode, über dem steht: "Type 55/100121802". Die Artikel-Nr.: 21135562D

Problem: Vor einigen Wochen Fehlermeldung F 84. Damals (durch GöGatin) vom Netzt getrennt, wieder angeschlossen, eingeschaltet, alles OK! Heute: Programm startet, Restwasser wird abgepumpt, dann F 84, LED für "Spülen" u. "Trocknen" blinken gleichzeitig.

Wieder Netztrennung und auch Reset durchgeführt, diesmal ohne Erfolg.

Habe hier schon gesucht, sieht wohl schwer nach Wasserweiche aus ... Möchte aber auch die Möglichkeit eines (von mir evtl. behebbaren) anderen Fehlers nicht auss...
31 - F2 Fehlercode -- Waschmaschine AEG Lavamat 6465-W     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F2 Fehlercode
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6465-W
S - Nummer : E-914.000.035
FD - Nummer : 097/132826
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich suche für meine AEG 6465-W die ganze Fehlerliste mit den Fehlercodes also alle Fehlermeldungen der Baureihe Lavamat 6465-W. Ich habe heute folgenden Fehler. F2 Einweichen; Weichspühlen und Vorwaschen leuchten.

900 und Start blinken !

Ablaufschlauch ist nicht verstopft oder geknickt das Flusensieb ist sauber.

Eine Fehlecodeliste für den Lavamat 70000 habe ich aber die ist nicht für meine Maschine.


Bei der 60 Grad Koch/und Bund Wäsche läst sich Intensiv nicht mehr anwählen !

Ein Reset mit dem Testprogram läuft auch nicht.

Einweichen und Kurz gleichzeitig drücken und dann den Programmwähler auf Schonschleudern geht auch irgendwie nicht.

Was kann ich machen ?

Würde gern den Fehlerspeicher auslesen aber wie ?


Gruß Michael

...
32 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine Siemens WM14     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14
S - Nummer : S490
FD - Nummer : 10 FD 8803 200708
Typenschild Zeile 1 : WNM52
Typenschild Zeile 2 : KD Code ME147C
Typenschild Zeile 3 : 40100X001101002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unsere WM hat gestern den FI geworfen, während ein 90 Grad Waschprogramm lief.
Es ging dabei ein leicht brenzlinger Geruch von der Maschine aus.

Hab dann festgestellt, dass die Laugenpunpe wieder mal durch einen Hemdkragenverstärker fest hing. Nachdem ich das beseitigt hab, läuft nun das Abpumpen wieder, aber die Trommel dreht sich gar nicht.
Wenn ich das 15 Min Programm starte, dann läuft Wasser ein, es wird aufgeheizt und dann nach ein paar Minuten klackt es, aber die Trommel rührt sich nicht.

Heute morgen hat sie sich einmal kurz gedreht, hat dann aber wieder den FI geworfen. Dabei wurde dann auch der Fehlercode F43 angezeigt.
Den hab ich, durch den hier im Forum gelernten "Reset", wieder gelöscht, aber das hat diesmal leider nichts geholfen.

Hab danach festgestellt, dass ein wenig Wasser im Gehäuse stand, w...
33 - Fehler 004 -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9213A     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 004
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9213A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Bei meinem Geschirrspüler ist die Fehlermeldung ERROR 004 aufgetreten. Laut Anleitung ist das eine Überschwemmung in der Maschine.
Ich habe die Maschine aufgemacht, dabei hat die Maschine ganz normal das Wasser weiter abgepumt - ob das schnell war oder langsam konnte ich nicht sagen. Ich habe auf jeden Fall den Sieb nochmal gereinigt ( war aber nicht besonders dreckig oder verstopft) und das Wasser abpumpen geht ohne Probleme - besser gesagt es geht nur noch das, denn jetzt zeigt die Maschine nach wie vor ERROR 004 an. Egal ob ich den Netzstecker ziehe, oder auch Reset drücke.
Wenn ich die Maschine einschalte kommt sofort ERROR 004 und die Maschine pumpt ständig ab. Auch wenn ich die Türe öffne.

Wie bekomme ich den Fehlercode wieder weg?
Da gibt es bestimmt einen Trick wie man in so einen Fall die Maschine "neu startet"

Wer kann hier weiter helfen???

Danke für Tipps ...
34 - E43, kein Mucks -- Waschmaschine Siemens WM14     
Zumindest besagt der Fehlercode: Motor dreht nicht.
Reset des Fehlers: Tür schliessen, Wahlschalter auf Aus, Wahlschalter auf 6 Uhr (Stellung 8), Warten bis LED Start/Pause blinkt, Drehzahlabwahltaste drücken und halten, Wahlschalter im Uhrzeiger eine Stellung weiter auf 9 drehen, Drehzahlabwahltaste loslassen. Es erscheint die letzte Fehleranzeige und wird zurückgesetzt. Hierzu Wahlschalter weiter auf Aus drehen.
Fertig! ...
35 - Fehlercode E5 blinkt im Displ -- Canon MP 190     
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fehlercode E5 blinkt im Displ
Hersteller : Canon
Gerätetyp : MP 190
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tagchen,

Nach einem Partonenwechsel (keine Originalen) blinkt nur noch E und 5 im wechsel im Display. Laut Hersteller bedeutet das


Zitat : Die FINE-Tintenpatrone (FINE Cartridge) wird nicht erkannt.

Ich habe zu diesem Problem folgende Anleitung auf einer anderen Seite gefunden, die aber leider nicht so recht funktioniert


Zitat :
Error ink cartridges are not installed properly (Error E5)

First power off the printer. Next, while holding STOP/RESET button, power on the printer.
While holding POWER button, release STOP/RESET button. Then push STOP/RESET button twice.
Wait about 20-30 second until the LED shows “0″. Then p...
36 - SpüMa stoppt mit E25 -- Geschirrspüler Siemens SN26T890 EU/07     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa stoppt mit E25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN26T890 EU/07
FD - Nummer : 8811
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 018110340522006861
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

so, nach einigen eigenen und erfolglosen Versuchen ist das Forum meine letzte Hilfe vor dem Servicetechniker.
Unser Geschirrspüler stoppt mitten im Programm mit Fehler E25 UND dem Lämpchen für die Wasserzufuhr. Die Pumpe funktioniert (sie pumpt am Anfang ab) und das Wasser läuft am Anfang normal in die Maschine. Ca. 40min vor Ablauf des Programms ist dann aber Schluss. Das Wasser steht in der Maschine. Reset und Neustart bringt dann nichts, der Fehlercode E25 kommt sofort wieder. Nach einer gewissen Zeit (ca. 30min) kann ich wieder normal starten. Wasser pumpt normal ab, sauberes Wasser läuft wieder zu usw. bis der Fehler im Laufe des Programms wieder auftaucht. "Nur Vorspülen" funktioniert allerdings ohne Fehler.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
Sieb, und Pumpenschutz ausgebaut -->Pumpe ist freigängig
Maschine abgezogen -->Schläuche sind nicht gekni...
37 - Fehlercode 25 -- Geschirrspüler Siemens SL64A560/17     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL64A560/17
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kennt jemand sich mit den Fehlercodes bei einer Siemens Spülmaschine aus?
Beim Drücken der Reset tasten und des Startknopfes erscheint zunächst eine 25, bei erneutem Drücken der Reset Tasten eine 1.
Beim Programm Auto 65°/55° löst sich der Tab nicht richtig auf und es bleibt oft eine weißer Film auf dem Geschirr.
Was ist zu tun? ...
38 - Fehlermeldung -- Waschmaschine AEG Lavamat 66600     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66600
S - Nummer : PNC 91400305500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

leider streikt unsere o.g. Waschmaschine mit dem Fehlercode E20. Ursache war wohl eine verklemmte Schraube in der Laugenpumpe. Der Pumpenmotor war dadurch durchgebrannt. Einen neuen Motor habe ich schon eingebaut, auch das Türverriegelungsrelais ist neu, allerdings beim starten eines Programms kommt nicht die rote Tür LED obwohl die Tür verriegelt ist. Kurze Zeit später steht am Display wieder E20 und ein 2x Piepton ertönt.
Gibt es nach Fehlerbehebung einen Reset den man noch machen muss und wenn ja, weiß jemand wie der funktioniert??

Danke im voraus
gruß
steffl ...
39 - Fehlercode (2 LED blinkt) -- Geschirrspüler Indisit D42 Unterbaugeschirrspüler     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode (2 LED blinkt)
Hersteller : Indisit D42
Gerätetyp : Unterbaugeschirrspüler
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und gleich auf der Suche nach Hilfe.
Mein Geschirrspüler Indisit D42 ist schon einige Jährchen alt (ca. 8 Jahre alt).

Den einzigen Fehler den er mal hatte, war Wasser in der Wanne (LED 1 blinkt) und die Pumpe lief ständig. Spüler raus, angekippt, Wasser raus fertig.

Nun habe ich ein neues Problem. Der Geschirrspüler läuft an (egal welches Programm), die Pumpe läuft an, dass Wasser wird abgepumpt. Dann läuft Wasser ein und das Programm startet. Kurz darauf schaltet der Spüler wieder ab, pumpt ab, schaltet ab (auch die Pumpe) und die LED 2 (von rechts) blinkt. Ein Reset geht nur, wenn ich den Stecker ziehe, dann das gleiche Spiel von vorn. Kippen des Spülers bringt nichts, Abfluss ist sauber, Wasserhahn ist auf ... Hat jemand eine Idee ???
Ich denke bei 8 Jahren wird sich der Service nicht lohnen. Außerdem wollen wir in ein paar Monaten eine neue Küche kaufen, bis dahin sollte er noch laufen ... bitte ...

VG Stefan ...
40 - Läuft nicht durch -- Waschmaschine Hoover HPL 145     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht durch
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
jetzt muss ich doch mal hier im Haushaltsgeräte-Forum Posten.

Meine Oben genannte Waschmaschine Läuft (egal bei welchem Waschprogramm) normal an, pumpt wasser ein und dann Bewegt sich die Trommel einmal nach links und einmal nach rechts.

Danach bleibt die Maschine regungslos stehen und die LED "Restzeit 90 Minuten" und "Leichtbügeln" blinken alle 5 Sekunden einmal auf.

Der Fehler trat vor unserem Umzug 1 mal auf, die Maschine lief danach jedoch noch 3 mal problemlos.

Nach dem Umzug jetzt: Gleiches Fehlerbild.

Da ich keine Rep. Anleitung habe weiss ich weder, was dieser Fehlercode aussagt, noch kenne ich die "Reset Kombination" für die Elektronik.

Wäre für jede Hilfe dankbar. - Hab schon viele Elektronik-Artikel erfolgreich repariert, an Haushaltsgeräte musste ich jedoch noch nie ran. Sollte es für mich nicht ohne Ersatzteil möglich sein wird diese Billigmaschine wohl entsorgt, aber oft sind es ja nur Kleinigkeiten oder bekannte "Macken" di...
41 - zieht Wasser, pumpt gleich ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321/3 IN     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht Wasser, pumpt gleich ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321/3 IN
S - Nummer : 8548 632 22830
FD - Nummer : 33 0722 005809
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Maschine verhält sich folgendermaßen beim Einschalten:

pumpt kurz ab,

dann zieht ganz normal Wasser,

nach kurzer Zeit (ca. 30 sek.) pumpt das Wasser wieder ab.

das war`s


Habe schon versucht, nach dem die Maschine Wasser gezogen hat, ca. 5 Liter Wasser nachzufügen. Keine Änderung, pumpt gleich wieder ab.

Was mir auch noch eingefallen ist: es leuchten keine LEDs außer "EIN"

Kein Fehlercode, Reset auch schon gemacht.

Ideen??



...
42 - Zeitsteuerung -- Vaillant VCW 196E Brennwert Kombitherme     
Geräteart : Sonstige
Defekt : Zeitsteuerung
Hersteller : Vaillant
Gerätetyp : VCW 196E Brennwert Kombitherme
Chassis : 196E Bj 2000
______________________

Hallo zusammen,

unsere Vaillant "Thermoblock" Klassik Brennwert Kombitherme spinnt
Gerät ist aus Bj. 2000
Aussenfühler gesteuert, keine Messung der Innentemp. bzw. Raumthermostat
Seit Umstellung von Sommerbetrieb (Gerät war kontinuierlich auf Nachtbetrieb gestellt) funktioniert die Zeitsteuerung nicht mehr und zwar auf sehr seltsame Weise.
- Fehlercode keiner , sowohl Heizung wie Warmwasserbetrieb o.k.
- Wird das Gerät auf die Einstellung "E" (Sparvariante der zeitgesteuerten Tag/Nachabsenkung, wobei sie sich in den Absenkzeiten nur unterhalb von 3 Grad Aussentemp. einschaltet) gestellt, schaltet sich der Heizbetrieb generell nur bei Aussentemp. von unter 3 Grad ein, auch zu den Heizzeiten.
- Stellt man den Schalter auf Zeitsteuerung läuft die Heizung nur im Tagbetrieb, d.h. auch die Absenkzeiten mit "Full Power", also in der gleicher Art , als wenn man die Einstellung Tagbetrieb ein...
43 - Fehlercode 79 "Schockstarre" -- Drucker Hewlett Packard HP 2840 Multifunktionsgerät     
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehlercode 79 \"Schockstarre\"
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP 2840 Multifunktionsgerät
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hi,

ich habe diesen HP2840 seit einigen Jahren in Betrieb und war bislang leidlich zufrieden. Nun häuft sich jedoch das Problem, dass das Gerät quasi in "Schockstarre" verfällt. Es geht gar nichts mehr, gelegentlich kann ich die Displayanzeige "Fehler 79: Gerät aus und anschalten" erhaschen, die Meldung verschwindet aber sehr schnell wieder, steht also nicht an. Nach dem Verschwinden der Meldung blinkt das orangene Ausrufezeichzen mit dem "Bereit"-Punkt rechts vom Display und das Gerät kalibriert erst 'mal. Dies passiert dann etliche Male, bis ich die Geduld verliere und das Gerät vom Netz nehme. Zumeist funktioniert dieser harte Reset, in letzter Zeit jedoch braucht es teils bis zu zehn Versuche, bis diese Methode fruchtet...

Mir wurde geraten, den "Formatter" zu tauschen, nur finde ich dafür weder einen Shop, noch einen Preis.

Grundsätzlich bin ich geneigt, das Ding , habe ab...
44 - Fehler 6 und 7 -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSIS 6321     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 6 und 7
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321
S - Nummer : 854863222831
FD - Nummer : 330738004907
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Problem ist wie folgt.. Zuerst war gelegnetlich das Problem das der Spüler alle paar wochen mal den vorgang abbrach und die Leuchte blinkte. Meine Freundin hat dann die Reset Taste gedrück und schon gings wieder.. ( Leider auch keinen Fehlercode gemerkt.)
Dann habe ich weil die Gläser immer weniger sauber wurden mal ( und weil in unserem Haus so ein entkalker im Keller ist der viel griesel produziert) mal den Aquastop abgeschraubt und dann das Sieb gereinigt. Dann noch mal 2 Löffel entkalker ( Zitronensäure Pulver ) in die Maschine und ab dafür. Leider ging die Maschine wieder auf Störung. Die Maschine Pumpt ab und lässt dann wasser ein. Danach brummt sie ( eher summen) und dann kommt die störung. Also Reset und dann nochmal. Dann lief die Maschine durch. Gestern abend wieder befüllt und los. Leider wieder ohne erfolg Fehler 7. Nach 2 oder 3 mal Reset lief die Maschine. Leider blieb die Maschine stehen mit Fehler 6 ohne das der Tap rein viel. Geschirr nass und warm. Also noc...
45 - Motor dreht nicht -- Waschtrockner Constructa CW 33310-08     
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CW 33310-08
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo in die Runde, bin leider recht selten hier im Forum, muss ich zu meiner Schande gestehen. Meist, um Rat zu suchen, so auch hier.

Unser Constructa Waschtrockner CW 3331 von 1992 hat 18 Jahre geackert, ich durfte mal neue Trommellager, den Türkontakt und ein Schrittschaltwerk spendieren, sonst echt unverwüstlich.

Nun hat das Ding aber nach dem Trockenschleudern einer Ladung Bettwäsche gestoppt, es leuchtet auf Dauerlicht die gelb(grüne) LED mit der zweiten Waschwanne und es blint dazu die rote LED der Trockneranzeige mit den 2 Wassertropfen. Klar,der Code ist nicht in der Anleitung beschrieben, Fall für den Kundendienst. Machine leergeräumt, reset, Start des Programms Flusenspülen, um mal zu sehen, was da passiert ist: Wasser läuft ein, der Motor wird angesteuert, man hört zumindest das typische Geräusch, die Trommel ruckt einen Zentimeter nach rechts und die Ansteuerung wird nach 2 Sekunden weggenommen. Das wird 3 mal wiederholt, dann ist Schluss, Fehlercode blinkt.
Als...
46 - Programmwahl nicht möglich -- Geschirrspüler Juno JSV 5960     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahl nicht möglich
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSV 5960
S - Nummer : 911897002
FD - Nummer : ?, da Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 1 : siehe FD
Typenschild Zeile 2 : siehe FD
Typenschild Zeile 3 : siehe FD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mein Geschirrspüler Juno JSV 5960 läuft nicht mehr an.
Hier die genaue Beschreibung der Symptome:
Nach problemlosen letztem Lauf (Programm 2) habe ich das Gerät wieder eingeschaltet (Hauptschalter), darauf hin erschien als Programmnummer die 1 und die Programmanzeige blinkte kontinuierlich. Das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck am Elektronikmodul, so dass ein Reset nicht möglich ist und sich das Programm auch nicht wechseln lässt.
Ein ähnlicher Fehler ist in der Vergangenheit schon ab und zu aufgetreten, dabei konnte aber über die Löschtaste das Problem behoben werden. Bisherige Diagnose:
Ein- Aus-Schalter o.k., Türkontakt o.k., Spannung liegt am Elektronikmodul an, Trafo scheint o.k. (sekundärseitig 16V).
Kein Fehlercode!
Ich tippe auf ein defektes Elektronikmodul, kennt jema...
47 - Programmwahl nicht möglich -- Geschirrspüler Juno JSV 5960     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahl nicht möglich
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSV 5960
S - Nummer : 911897002
FD - Nummer : ?, da Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 1 : siehe FD
Typenschild Zeile 2 : siehe FD
Typenschild Zeile 3 : siehe FD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mein Geschirrspüler Juno JSV 5960 läuft nicht mehr an.
Hier die genaue Beschreibung der Symptome:
Nach problemlosen letztem Lauf (Programm 2) habe ich das Gerät wieder eingeschaltet (Hauptschalter), darauf hin erschien als Programmnummer die 1 und die Programmanzeige blinkte kontinuierlich. Das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck am Elektronikmodul, so dass ein Reset nicht möglich ist und sich das Programm auch nicht wechseln lässt.
Ein ähnlicher Fehler ist in der Vergangenheit schon ab und zu aufgetreten, dabei konnte aber über die Löschtaste das Problem behoben werden. Bisherige Diagnose:
Ein- Aus-Schalter o.k., Türkontakt o.k., Spannung liegt am Elektronikmodul an, Trafo scheint o.k. (sekundärseitig 16V).
Kein Fehlercode!
Ich tippe auf ein defektes Elektronikmodul, kennt jema...
48 - Wasser kalt trotz E00 -- Waschmaschine AEG Lavamat 72740-W     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser kalt trotz E00
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72740-W
S - Nummer : 24074533
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400228400
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

erst mal super, dass es überhaupt so eine Anlaufstelle gibt.
Hat mir schonmal bei einer defekten Laugenpumpe geholfen.

Nun ist es so, dass bei der Buntwäsche 30 & 40 Grad das Wasser komplett kalt bleibt. 60 Grad Kochwäsche wird laufwarm und 30 Grad Handwäsche könnte auch warm gewesen sein.

Der Fehlercode ergab E41, was ich aber auf das Türschloss schieben würde, da das auch ab und zu Mucken macht. Nach einem Reset war der Code auf E00 und dann nach einer Handwäsche unverändert.

Gibt es die Möglichkeit das die WaMa bei einem sporadischen Fehler keinen Fehlercode ausgibt?
Hat jemand dazu schon Erfahrungswerte?

Werde heute Abend nochmal 40 Grad Buntwäsche waschen und den Fehlercode beobachten.

Danke & Gruß ...
49 - Fehler F:09 - schaltet ab -- Waschtrockner Bosch Maxx 7 Sensitive / WTE84301     
Ich beantworte mal selbst.
Fehlercode 09 heißt: Temperatur erhöht sich nicht (nix Heizung)

Lösung (bei mir):
Auf der Rückseite des Trockners ist eine ausladende Blechabdeckung (ca 60*40 cm, wie eine Wanne) mit aufgeklebter Dämmung.
- Abdeckung Abschrauben (Torque-Bit)
Darunter kommt Gekabel und ein schwarzes Bauteil, Daumengroß, mit einem roten Reset-Knopf in der Mitte. Das ist ein Temperaturbegrenzer, der auf der Heizung sitzt (so ne Art Toaster). Wenn die Heizung zu heiß wird, schaltet der Temperaturbegrenzer ab.
- roten Reset-Knopf drücken.
- Danach Stecker wieder reinstecken ( )- und zum Test ein Programm wählen (nicht ""warm").
Resultat:
1. Trockner schaltet nicht mehr nach 3 Min. ab.
2. es wird wieder warm
Alles wieder draufschrauben.
Freuen.

(Sorry für den etwas überbordenden Bericht eines eitlen blutigen Laien - aber ich bin einfach zu happy für sachlich-moderat Uff. 400 €onen gespart.)


Analyseversuch:
Dadurch, dass die Trommel klemmte und sich nicht mehr drehte, hat sich ein Hitzestau gebildet. Der Rauch, den meine Frau gesehen ...
50 - Fehlercode F7 -- Geschirrspüler Bauknecht GSXA 7521 Typ NGPH     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F7
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXA 7521 Typ NGPH
S - Nummer : SER 33 0614 008066
FD - Nummer : Service 8548 752 01719
Typenschild Zeile 1 : Board Service 744531
Typenschild Zeile 2 : Data 744521
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, bin weitesgehend Laie und habe zu meinem Problem keine wirkliche Hilfe im Forum gefunden - hoffe die angegebenen Daten sind ausreichend...weil mehr ist da nicht.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Mein Fehler:
- Programmstart (egal welches)
- die SpüMa pumpt ab, ca. 30 sec
- SpüMa zieht Wasser, ca. 10-15sec
- Wasserzulauf stoppt, Maschine piept, Starttaste fängt an zu blinken
- Wasser wird wieder abgepumpt, ca. 30 sec
- im Display steht F7
- zurücksetzen durch kurzes Halten der Reset Taste möglich

Leider taucht der Fehler nicht immer auf - gestern abend wars das erste Mal und alle meine Aktivitäten (s.u.) haben ihn nicht beseitigt.
Heute nach der Arbeit habe ich alles wieder komplettiert und die Maschine hat problemlos das Kurzprogramm (ca. 11Min, P2 Spülen) durchlaufen. Direkt im Anschluss aber bei P1 (Solldauer c...
51 - SpüMa tuts nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens S9V1S     
Hallo Jürgen,

das MV im Zulaufschlauch war es nicht.

Nach einigem hin un her hab ich mich doch entschlossen die Elektronik auszubauen.
An der Platine sind zwei leicht angebräunte Stellen zu erkennen. Einen Lötkontakt, wo ein Stecker drauf geht und "Netz" auf der Platine steht, konnte ich reinigen. Nachdem alles wieder zusammengebaut wurde, fing die Masch. auch wieder das Spülen an. JUHU!!
ABER nach ca. 14 Minuten wieder Beendigung des Programms. Wenn ich eine Programmtaste drücke, zeigts auch die Laufzeit des Programms an, aber nur kurz, denn dann kommt im Display die Zahl " 14 ". Also hängt das doch wahrscheinlich mit der tatsächlichen Laufzeit zusammen. Oder ist das ein Fehlercode ?
RESET hab ich schon probiert.
Kann man in der Elektronik ein Teil auswechseln das für die (Rest)laufzeit verantwortlich ist und wenn ja welches?
Oder muß alles neu programmiert werden ?
Oder is die Elektronik komplett hinüber ?
Kriegt man auch gebrauchte Elektroniken ?
Das Gerät ist ca. 12 Jahre alt.

schöne Grüße und vielen Dank,
Günnä ...
52 - Striche in 7Seg. Keine Funkti -- Geschirrspüler Siemens Vollintegriert     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Striche in 7Seg. Keine Funkti
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Vollintegriert
S - Nummer : SE64560EU/19
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

das Gerät läßt sich nach dem Einschalten nicht bedienen, in den beiden 7 Segmentanzeigen leuchtet jeweils der obere waagerechte Strich in halber Helligkeit. Zudem leuchtet die LED des ausgewählten Spülprogrammes korrekt und zusätzlich in halber stärke die LED des Schnellspüllprogrammes.Umschalten der Spülprogramme ist möglich. Bei Halten der beiden Reset Tasten und gleichzeigtigem Einschalten geben die Anzeigen "23" aus, nach loslassen wieder obige Anzeige.

Bisherige erkenntnisse:
Wasser steht nicht in der Maschine, Wasserzufluß ist vorhanden, Feuchtigkeit ist nicht zu der Elektronik vorgedrungen, kalte Lötstellen habe ich ebenfalls nicht gefunden.

Gibt es zu dem Anzeigeverhalten das die Maschine zeigt einen Fehlercode oder einen Hinweis auf einen bestimmten Defekt?

Danke für jede Hilfestellung

Gruß

Toonk ...
53 - Maschine bricht Programm ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine bricht Programm ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 1583
S - Nummer : 8546 158 22710
FD - Nummer : 33 0146 004748
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

kann mir jemand den Fehlercode rote Lampe "Wasserhahn" leuchtet,
grüne Start/Reset Lampe blinkt 6x, pause, blinkt 6x usw. erklären?
Die Bodenwanne ist trocken und der Wasserzulauf in Ordnung.
Die Maschine pumpt ab. ...
54 - Geschirrspüler Bauknecht GSI 4743/3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4743/3
Hallo Prinz und andere,

die Blinkcodes haben zwar mit der Frage nach dem Ausbau nicht direkt etwas zu tun, aber wenn es allen hilft, bitte gerne:

Fehlerbeschreibung:
-------------------
Manchmal, also nicht immer, läuft die Maschine nicht bis zum Ende durch, sondern bricht gegen Ende ab.

Anzeige: "Spülen" leuchtet durchgehend, "Start" blinkt kontinuierlich etwa 2x pro Sekunde. Es gibt definitiv keine Blinkpausen zu sehen, so dass man etwa die Impulse zählen könnte, es blinkt permanent.

Zustand der Maschine:
Im Spülraumboden steht Wasser, so dass die Siebe im Boden vollständig im Wasser sind, erst der untere 3-armige drehbare Spülarm ist über dem Wasserstand. Das Wasser ist kurz nach dem Auftreten des Fehlers heiss, beim Öffnen der Maschine tritt sichtbar Dampf (Schwaden, Wrasen) aus.

Das Gedrückthalten von "Start" in diesem eingeschalteten Zustand führt zu einem Pumpgeräusch, dass aber "knurrender" und "brummiger" klingt als sonst beim Abpumpen (Während des Spülvorganges wurde ja nach dem Vorspülen auch schon erfolgreich (habe nachgesehen) abgepumpt.) Es wird auch nur unerheblich Wasser abgepumpt (nur ein paar Tropfen).

Ich habe hier gelesen, dass man bei diesen Mas...
55 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 5798/1 TW -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5798/1 TW
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5798/1 TW
Typenschild Zeile 1 : 8546 798 16610
Typenschild Zeile 2 : 33 0045 001944
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Einmal mehr wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Unser Geschirrspüler läuft nicht mehr so wie er sollte . Er zeigt hin und wieder den Fehler F9 an. Diesen kann ich mit Reset löchen und dann läuft die Maschine ohne Fehlercode. Jedoch ist das Resultat mässig. Wir beobachten nun folgendes: Das Waschmittel ist nach beendetem Waschvorgang nicht komplett aus der Dosiereinheit (oder wie sagt man diesem Teil, in welchem ich das Waschmittel einfülle?) ausgewaschen. Es hat noch ziemlich viel - jetzt nasses Waschmittel darin. Auch hören wir unter dem Waschvorgang klopfende Geräusche. Ich vermute diese kommen von der Wasserabsaugpumpe. Von den Rotoren kommmt es sicher nicht. Ich habe kontrolliert, ob diese am Geschirr anschlagen oder eben nicht.
Am Ende des Waschvorgangens hat es am Boden auch noch Wasser drin. Ich meine, früher war das nicht so.

Ach ja, da kommt mir noch folgendes in den Sinn: ...
56 - Waschmaschine Privileg Dynamic 6614C -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6614C
Wahschalter auf NULL/RESET (X) stellen, Start-Pause Taste und Taste links daneben drücken (Gedrückt halten). Das Gerät einschalten ON/OFF und warten bis LEDS zu blinken anfangen. Jetzt den Wahlschalter im Uhrzeigersinn auf BUNTWÄSCHE E 60C stellen, zweite Position links vom X. Der Fehlercode sollte erscheinen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 25 Feb 2008 10:59 ]...
57 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat No 1 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat No 1
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat No 1
S - Nummer : 94 440 431
FD - Nummer : PNC 914 001 436 00
Typenschild Zeile 1 : Typ A46 A DA3C 10A
Typenschild Zeile 2 : 110511400.LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Helfer ,

nachdem ich mich durch das Forum geklickt habe, bin ich zwar schon ein wenig schlauer, jedoch ist mein Fehler noch nicht beantwortet.

Fehlerbeschreibung:
Die Maschine ist nach ca. 2/3 der Laufzeit stehen geblieben. Fehlercode: C9 und Anzeige Vorwäsche und Spülen+ dauerleuchten.

Bis jetzt herausgefunden:
Reset durchgeführt (Maschine aus, "Vorwäsche" und "Einweichen" gedrückt halten, Maschine an auf "Schonschleudern", Fehler wurde angezeigt, Maschine aus), neues Programm gestartet, Maschine wäscht. Programm schaltet nicht ins "Schleudern" sondern verharrt in "Spülen", d. h. kein Zwischenschleudern. Die Laufzeit wird runtergezählt, Anzeige wechselt auf "Schleudern", Pumpe pumpt, es wird jedoch nicht geschleudert: Trommel steh...
58 - Rasierer Braun 7570 -- Rasierer Braun 7570
Hi !

Hab da auch ein ähnliches Problem mit dem 7570.

Habe neue Akkus eingebaut und jetzt zeigt er mir nie den richtigen Akkufüllstand an. D.h. er lädt die Akkus 4 STD auf und zeigt dann "Empty" an. Könnte da ein reset helfen ?


Wie mache ich den Reset ?

Manchmal zeigt er mir auch den Fehlercode 53 00 an. Was bedeutet das ?


Vielleicht kann mir ja mal jemand die "Braun-Interne-Betriebsanleitung" zu Reparaturzwecken emailen.


thxs ...
59 - Waschmaschine Zanker PF 4450 -- Waschmaschine Zanker PF 4450
Wir gehen ins Prüfprogramm:
Mit einem einzigen Verfahren ist es möglich, Zugriff sowohl auf das Diagnose- als auch auf das Konfigurationssystem zu erhalten. Nach Auswahl dieser Funktion können folgende Aktionen durchgeführt werden:
Konfiguration der Hauptelektronik
Analyse der Alarmzustände
Steuerung der Arbeitsweise eines jeden Bauteils im Gerät.
Um zum System zu gelangen:
Das Gerät ausschalten und den Programmwähler auf AUS/RESET stellen.
Taste “START/PAUSE” und eine der Zusatzfunktionstasten gleichzeitig drücken, gedrückt halten und dann das Gerät durch Drehen des Programmwählers um eine Position weiter im Uhrzeigersinn einschalten.
Taste “START/PAUSE” und die Zusatzfunktionstaste gedrückt halten, bis der Summer (falls vorhanden) ertönt und die LEDs zu blinken beginnen (ca. 4 Sekunden lang)
Programmwähler auf Schleudern stellen zeigt den letzten Alarm an.
Bitte gegen den Uhrzeigersinn danach wieder auf AUS. Nicht die Stellung SPORT 30 benutzen, Konfigurationsprogramm!!!
Gib den Fehlercode durch, ich vermute einen Motor- oder Triacfehler.







...
60 - Waschmaschine AEG öko_lavamat turbo 16800 -- Waschmaschine AEG öko_lavamat turbo 16800
ZUGANG ZUM DIAGNOSE-/KONFIGURATIONSSYSTEM
Mit einem einzigen Verfahren ist es möglich, Zugriff sowohl auf das Diagnose- als auch auf das
Konfigurationssystem zu erhalten. Nach Auswahl dieser Funktion können folgende Aktionen durchgeführt
werden:
- Konfiguration der Hauptelektronik
- Analyse der Alarmzustände
- Steuerung der Arbeitsweise eines jeden Bauteils im Gerät.
Um zum System zu gelangen:
das Gerät ausschalten und den Programmwähler auf AUS/RESET stellen.
Tasten Vorwäsche und Einweichen gleichzeitig drücken, gedrückt halten und dann das Gerät durch Drehen des
Programmwählers um eine Position weiter im Uhrzeigersinn einschalten.
Beide Tasten gedrückt halten, bis der Summer (wenn vorhanden) ertönt und die LEDs anfangen zu
blinken (ca. 4 Sekunden)
An diesem Punkt wird die Anzeigeplatine überprüft und die LEDs (und, wenn vorhanden, das
Displayfenster) leuchten nacheinander auf.
Wenn die Hauptelektronik nicht konfiguriert wurde, ist es nur möglich, den Test auf der
Anzeigeplatine und die Konfigurationsprozedur durchzuführen.
Fehlercode abrufen: WAHLSCHALTER AUF SCHONSCHLEUDERN STELLEN: ...
61 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74320 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74320
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74320
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
so, nachdem ich dann vor drei Wochen die Wasserweiche erneuert habe, gab es heute einen neuen Fehler.
Die Maschine zeigt einen Fehler C9 an. Ich habe jetzt beim googlen schon gelesen, das das die Kohlebürsten sind.
Jetzt kommt meine Fragen:

- Wo/Wie finde ich die Kohlebürsten
- Wie wechsle ich die Dinger
- Welche E-Teil Nr haben Kohlebürsten
- Was kosten die Teile ungefähr
- Wie lösche ich den Fehlercode nach dem Wechsel oder reset der sich selber ?

PNC 914 001 461 00
Typ B46 A E32C 10A

Ich danke euch für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten ...
62 - Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 1583
S - Nummer : wo steht die ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
habe leider ein Problem mit dieser SpüMa :

Nach Einschalten und anstellen ist zweimal die Sicherung rausgeflogen. Wenn man jetzt die Maschine anstellt läuft die Pumpe (klingt zumindest nach der Pumpe) und die LED Start/Reset blinkt zweimal , dann kurze Pause dann wieder zweimal blinken u.s.w..

Habe bei anderen Bosch Geräten gelesen das reset über 5 sec Start drücken funktioniert,m schafft hier aber keine Abhilfe,einzige Änderung , nach drücken leuchtet nach dem ersten Doppelblinken einmal kurz Ende, dann das Doppelblinken.

Alle anderen Regler sind ohne Funktion , Programm steht auf Vorspülen und alle anderen Lampen sind aus.

Was kann das sein , kennt jemand den Fehlercode und hat die Maschine noch eine andere Resetmöglichkeit ?

Die Unterlagen sind leider nicht auffindbar, Zusatzfrage wo finde ich die Servicenummer ? Maschine ist noch im Unterbau.

Danke im Voraus für die Hilfe.


Blaubaer ...
63 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 86720 update -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 86720 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 86720 update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Brauche dringend Hilfe!!!
.
Ich habe heute morgen meine WaMa auf Schleudern gestellt weil ich gestern Abend nicht mehr so heftig schleudern wollte,nun hört sie nicht auf zu schleudern. Wasser ist raus,Waschprogramm lief ohne Probleme.Da der Netzstecker schlecht zu erreichen ist habe ich schon mehrfach die Sicherung ausgeschaltet.Ich habe auch schon dank Anleitung in diesem Forum den Fehlercode aus gelesen "C1".
Ich kann aber das Schleudern nicht stoppen nur durch ausschalten mit Programmschalter auf "aus" oder Sicherung ausschaltern.Ein anderes Programm lässt sich nicht wählen.Beim einschalten der Maschine blinkt das LED für "Start",aber auch beim Drücken der "Starttaste" zwar Dauerlicht und LED Schleudern leuted auch,aber sonst keine Veränderung.Wäre es vielleicht möglich ein Reset zumachen,hat sich vieleicht die Elektonik verhaspelt oder muss ich mit einem schlimmeren Schaden rechnen?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar ,da die "Große Wäsche" ansteht und meine "lieben schon in Panik geraten. ...
64 - SONS Theben Ramses 812 top -- SONS Theben Ramses 812 top
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Theben
Gerätetyp : Ramses 812 top
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo
hab wieder mal ein Problem und zwar einen Theben Ramses 812 top. Nach aufschalten der Netzspannung bleibt das Display dunkel, drücke ich den Reset Knopf schaltet das Display ein und es kommt bevor es wieder aus geht für einen Moment die Fehlermeldung PO.23
hat jemand eine Idee was das für ein Fehlercode ist? ...
65 - Geschirrspüler   Bauknecht    GSFP3988 -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSFP3988
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFP3988
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

heute hörte sie einfach auf. Im Display steht Fehler "Fd". Ich soll RESET drücken oder den Kundendienst anrufen. Bei RESET passiert leider nichts. Wasser steht auch noch ein wenig drin. Habe Sieb raus genommen und gereinigt. Wasser bleibt weiterhin drin.

Kann mir jemand sagen, was der Fehlercode mir wohl sagen will?
Bekommt man durch eine bestimmte Tastenkombi einen Geräteneustart evtl. durch?

Vielen Dank für die Hilfe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: MDTC am  1 Mär 2007 21:21 ]...
66 - Geschirrspüler Siemens SE65560/21 -- Geschirrspüler Siemens SE65560/21
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65560/21
Typenschild Zeile 1 : Typ:S9VT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

alles fing damit an, dass das gute Stück nicht mehr abpumpte. Danach ausgeschöpft und Pumpengehäuse gecheckt und gereinigt. War allerdings nichts blockiert. Stecker wieder rein, kurzes Anlaufen und dann...

Mein Siemens Geschirrspüler macht mehr oder weniger nichts mehr.
Es war kein Reset möglich, weil alles dunkel blieb. Mittlerweile blinken nur noch 3 LEDs und zwar:
-Salznachfüllanzeige,
- 55 Grad Programm,
- und Eine, die man erst nach dem Ausbau der Elektronik sieht (2. von rechts neben Display).

Ist dies ein Fehlercode? Wenn ja, welcher?

Hier die Maschinendaten:
E-Nr: SE65560/21
Typ: S9VT1S

Platine sieht gut aus. Spannung liegt an. Sekundärseite Trafo ca. 18Volt, am BD135 liegen am Kollektor 17Volt und am Emitter ca. 6 Volt. Passt das?

Will sagen, einige Vorarbeiten habe ich schon erledigt. Hänge jetzt absolut fest. Mal sehen, ob man im Team stärker ist...

Gruß Jerry
...
67 - Waschmaschine Matura Fuzzy 8926 -- Waschmaschine Matura Fuzzy 8926
Hallo shred
Willkommen im Forum
Ein Reset bringt nur etwas, wenn der Fehler beseitigt wurde. Bei Deinem Fehlercode die Motorkohlen überprüfen, und gegebenen Falls zu erneuern.
Gruß,Ewald4040
...
68 - Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 74740 Update -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 74740 Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 74740 Update
S - Nummer : 13548296
FD - Nummer : 47ACVBA01A oder O1A
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400228600
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Erstmal einen schönen Gruß,

Fachkenntnisse in TV-Technik und PC-Hardware.

Meine Schwester stellte nach ausgelöster Sicherung des Waschraums fest, daß die Wama streikte und mußte sie notentleeren. Ihr Mann rief den Kundendienst an, der nichts vor Ort ausrichten konnte, danach sie mich.

Display und Tasten OK, keine Fehlermeldung.

Ich untersuchte die Hauptplatine. Keine kalten Lötstellen, keine überhitzten Chips, Dioden okay, Triacs ohne Kurzschluß. Relays mit 9v-Batterie geprüft, eines klackte nur leise und sprang erst nach kräftigem Schlag wieder an. Hoffnung.

Enttäuschng. Alles tot. Ich löste alle Verbindungen, prüfte die Stecker erneut, ebenso die der Periferiegeräte und atmete erleichtert auf, als die Anzeige wieder ging.

Ich prüfte soweit erreichbar:

NTC ändert Werte bei Erwärmung, Pegelschalter schaltet um,
Pumpe läuft, wenn Schwimmer oben, Elektroventile Ok, doch o...
69 - Digitalreceiver Nokia D-Box 2 -- Digitalreceiver Nokia D-Box 2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen !

Habe heute ein Nokia D-Box 2 von einem Bekannten geschenkt bekommen.
Leider funzt sie nicht richtig.Mit der ursrünglichen Betaresearch-SW kam nach langem Updateversuch der Box der Fehlercode U10.
Habe daraufhin die Box in den Debugmode versetzt und ein Linux Image aufgespielt.Danach sah es aus als ob die Box funzt.Doch plötzlich machte die Box einen Shutdown und versetzte sich selbstständig in den Deep-Standby.Nach Neustarten scheinbar wieder alles OK,Sender funken,aber dann auf einmal wieder ein Reset mit sofortigem Neustart.
Und so geht es nun dahin:Unmotivierter Reset,Unmotivierter Shutdown,......

Hat jemand eine Idee,kann das an einer kalten Lötstelle liegen(die Lötstellen am SEC sehen nicht schön aus,kanns der überhaupt sein??) da ja die Box einige Zeit funktioniert????

Bin für jeden Tipp dankbar

Bis dann

Dr.Reno

PS Am Image liegt es nicht,das läuft auf anderen Boxen einwandfrei.Habe auch diverse andere ausprobiert mit dem selben Ergebnis!!! ...
70 - Waschmaschine AEG Lavamat 76730 Update -- Waschmaschine AEG Lavamat 76730 Update

Hallo liebe Experten,

hmmm ihr hattet wirklich gute Tipps, aber die Maschine verhält sich jetzt wieder anders...

Also, ich habe tatsächlich ein paar Waschgänge durchgeführt und zwischendurch immer mal wieder den Fehlerstatus überprüft.
Ergebnis: Die Programme liefen korrekt durch, aber der Fehlercode "E84" wird bei der Fehlerdiagnose immer wieder angezeigt.

Jetzt aber kommts:
Nach dem letzten Waschversuch habe ich nochmal nachgesehen und jetzt wird plötzlich der Fehlercode "E85" (nicht "E84"!) angezeigt.
Seitdem laufen die Waschprogramme ganz anders ab:
Ich starte z.B. das 30 Grad Programm ohne Vorwäsche und die Maschine zählt im Sekundentakt die 128 Minuten (127,126, usw.) herunter. Nach einigen Sekunden wird erst die Tür verriegelt und das Wasser läuft wie immer ein.
Nur die Zeitanzeige spinnt und zählt munter die Sekunden und nicht die Minuten herunter.

Klar, ihr werdet jetzt auf die defekte Programmsteuerung verweisen. Mich als Computerfachmann wundert das Verhalten schon ein wenig: Entweder die Steuerung funktioniert immer oder sie funktioniert immer gleich falsch, aber mal so und mal so finde ich merkwürdig.
Ich würde bei sowas eher auf eine "kalte" L...
71 - Waschmaschine   Zanussi    WJE1207 -- Waschmaschine   Zanussi    WJE1207
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : WJE1207
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

mein Kombigeräte (WaMa+Trockner) bleibt während des Trocken oder Waschen stehen und piepst im Halbsekundentakt. Danach steht der Fehlercode E90 auf dem Display. Wenn man dann Annullieren drückt, steht ERROR im Display und er wäscht/trocknet weiter. Der Fehlercode ist im Handbuch nicht beschrieben! Kennt jemand diesen Fehlercode?

Kennt jemand vielleicht die Tastenkombination zum RESET ??

Vielen Dank
Sigi Pfannhauser




[ Diese Nachricht wurde geändert von: loxl am 13 Feb 2005 13:20 ]...
72 - SONS Ricoh Kopierer FT6645 -- SONS Ricoh Kopierer FT6645
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Ricoh
Gerätetyp : Kopierer FT6645
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

das Gerät zeigt (unmittelbar nach einem Stromasufall) den Fehlercode SC547 an. Kann jemand damit etwas anfangen(Fehlertabelle, etc.)?
Kann man so eine Fehlermeldung evtl. ohne Reparatur zurückstellen (Hardware-Reset)? Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt und soll nicht mehr aufwändig repariert werden. Sollte ein Reset die Fehlermeldung beheben, würde ich es vorerst dabei belassen.

Gruß.

presi100...
73 - Geschirrspüler Siemens SE64560EU/19 -- Geschirrspüler Siemens SE64560EU/19
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64560EU/19
FD - Nummer : 8102
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Spülmaschine ist jetzt etwa 3,5 Jahre alt. Seit gestern versagt das Programm (läuft nicht mehr an) und nach Einschalten der Maschine (hauptschalter) zeigt die Restlaufzeitanzeige vollkommen unsinnige und uneinheitliche Werte an.
Reset der Maschine hat keinen Erfolg gebracht. Nach durchläuft die Maschine aber den Abpumpvorgang (erfolgreich) und schaltet ab.

Es ist mir sogar gelungen, für einen Spülgang (zufällig) einen Programmstart zu erreichen (bei falscher Programmlaufzeit), dann lief Wasser ein - Geräusche dabei waren unauffällig.

Wer weiss etwas dazu - hilft ggf. der Fehlercode weiter ?
Wie kann ich den auslesen ?

Danke im Voraus
Jan ...
74 - TV Thomson 29DF45E -- TV Thomson 29DF45E
Ja, gibt ne Liste.

Die verzögerte Einschaltzeit kommt daher, dass ein paar Thomson -Techniker an die Perfektion der Bildröhre geglaubt hatten. Beim Einschalten wird die Bildröhre mit drei abartigen Messungen kontrolliert, bis sie ihr Optimum hat. Das geht 1-2 Jahre gut, aber dann kann sich die Zeit bis auf 5 Minuten weiten. Thomson dachte an max 25 Sekunden - ab dann Fehlercode 26.

Das zweite, wenns am Traffo Funken schlägt, ist er defekt, muss man nic messen UND am besten nicht mehr Einschalten, da rechts an dem Kühlblech das Vertikal-IC sowas nicht gerne hat.

so noch ein paar Fehlercodes

10 Kindersicherung aktiv
11 Weckfunktion aktiv
12 AudioMSP antwortet nicht
13 AudioDpl antwortet nicht
14 TDA9330H antwortet nicht (Ablenkproz.)
15 TDA9321 antwortet nicht
16 DMU0 antwortet nicht (100Hz UPConverter)
17 SAA4956 antwortet nicht
18 TDA9178 antwortet nicht
19 Tuner antwortet nicht
20 I2C Bus ist blockiert
21 I2C Bus Data ist immer L
23 I2C Bus Clock ist immer L
25 Geschaltete 5V nicht vorhanden
26 innerhalb 25sek Bildrohrmessung erfolglos
27 Schutzschaltung hat 3x ausgelöst (pumpen ...)
28 Vertikalschutzschaltung aktiv
29 Horizontalschutzschaltung aktiv
34 EEPROM antwortet ni...
75 - Geschirrspüler   AEG    Favorit 64810 -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 64810
Hallo Marc,
leider habe ich zu dem Fehlercode 610 keine Info.
Hast Du schon einen Reset über die Tastatur gemacht?
Warte im Forum auf Inge, der Spezialist für diese Maschinen!

Gruss Jürgen ...
76 - TV Sony KV-X 2961 D -- TV Sony KV-X 2961 D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X 2961 D
Chassis : AE-2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
vor ca. 6 Monaten fing alles an.
Nach dem Einschalten - Bildzusammenbruch - dann autom. Neustart - das nervt...!
Im Laufe der Zeit wurden die Symptome immer häufiger.

Beschreibung:
Bei Inbetriebnahme erfolgt nach ca. 1 bis 5 Minuten der erste Zusammenbruch,
dann sporadisch weitere in Abständen von 5 bis 10 Minuten.
Nach ca. 30 bis 60 Minuten läuft er dann stabil.

Der Fehlercode: 10x blinken dann autom. Reset...

Foto vom Bildzusammenbruch ist im Gif-Bild dokumentiert.

Was kann ich machen ? ...
77 - Videorecorder Grundig 310 VS -- Videorecorder Grundig 310 VS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 310 VS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Der Grundig Videorecorder 310 VPS zeigt im Display
den Fehlercode F9 an. Der Recorder reagiert auf Funktionen,
wie Wiedergabe, Vorlauf, Rücklauf, Eject, etc. überhaupt nicht,
zumal eine Cassette eingelegt ist. Stimmt es, daß der VCR sich
elektronisch verriegelt hat, und somit ein Reset gemacht werden
muß? Ein Stützakku zum Puffern des RAM habe ich jedoch nicht
gesehen. Wenn ein Reset gemacht werden muß, wie wird er gemacht?
Eine Serviceanleitung für den VCR ist nicht vorhanden. Bei dem VCR
handelt es sich um einen älteren VHS Videorecoder mit gesteckten
Platinen und 50 Hz Netzteil (kein Schaltnetzteil).
Wer kann mit Tips geben?

Vielen Dank für die Bemühungen im voraus.


MfG
Ralf Schmerling
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehlercode Reset Durchführen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehlercode Reset
Neue Themen bei Transistornet.de
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Bauteil defekt durch zu wenig Strom?
Suche / Biete - Pinnwand --- Biete Halogentransformator PHILIPS Primaline
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau
Elektro Haushalt und Installationen --- Drehstromtrafo
Anleitungen --- Inbetriebnahmeprotokoll/-anleitung für Drehstrommotoren
Computer Hardware --- Logitech Z4 Anlage defekt ohne erkennbaren Grund


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 99781043   Heute : 25742    Gestern : 44949    Online : 469        21.10.2014    17:08
45 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.33 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

17:07 Herd Tür einhängen beim amica herd
17:06 - bing.com/search - e-herd dose anschließen
17:03 dwh m00 w klappe öffnet nicht
17:01 bedienungsanleitung Bauknecht WAK 1400
17:01 liebherr premium gefrierschrank licht geht nicht aus
17:01 - bing.com/search - strombelastung 0,75mm
17:01 neff exellent
17:01 Energieverbrauch Kühlschrank Liebherr KT 1211
16:58 Stiebel Eltron ETS Bedienung 508 Aufladedauer
16:58 g 881 sci wasserstandssensor
16:58 Stiebel Eltron ETS Bedienung 508 Aufladedauer
16:57 g 881 sci wasserstandssensor
16:57 memmert ersatz teil
16:57 Kühlschrank Liebherr KT 1211
16:57 panasonic sa he 70 ersatzteile
16:56 Stiebel Eltron ETS Bedienung 508 Aufladedauer
16:56 memmert ersatz teil
16:56 Geschirrspühler Whirlpool ADG3340WH
16:55 junkers fehler e4
16:55 Stiebel Eltron ETS Bedienung 508 Aufladedauer
16:55 batteriebetriebene heizspule
16:55 panasonic sa he 70 ersatzteile
16:54 tcs sprechanlage forum
16:54 wie befestigt man magnetventil im bügelstation