Gefunden für fehleranzeige

Zum Elektronik Forum







1 - Wasser läuft nicht ab -- Geschirrspüler AEG AEG Öko Favorit sensorlogic 8081-W     




Ersatzteile bestellen
  Shit...läuft kurz an
Wasser läuft
und springt dann mit Störton auf Fehleranzeige C3
Habt Ihr eine Idee ? ...



2 - F021 nach Kohlewechsel -- Waschmaschine Siemens WM14E4E0/07     
Ok. reseten klingt ja schonmal zuversichtlich.
Nur wie muss man dabei vorgehen?

Ich hatte was gefunden, allerdings nur für einen ähnlichen WM Typ
-Fenster schließen
-Programm auf 0
-2sec
-Programm auf 8
-2sec bis Start LED blinkt
-Drehzahlwahl drücken
-2sec
-Programm auf 9
-Drehzahlwahl loslassen
-Fehleranzeige im letzten Programm ????
Hinweis:"remanent sicherer Zustand" wird zurückgesetzt.

Keine Ahnung ob die Vorgehensweise für meinen WM Typ zutrifft.
Funktioniert hatte sie jedenfalls bei mir nicht.


...








3 - Wasserstopp -- Waschmaschine Bauknecht star 1400     
Hallo!
Als erstes bitte ein Foto der trockenen Schulter deiner Waschmaschine einzustellen, das würde die Fehlersuche erleichtern...

Zum Problem: Hast du schon den Eimertest gemacht?
Sprich: Liefert der Wasserhahn genügend Wasser?

Reset wirst du sicher schon ein paar Mal gemacht haben, nehme ich an.
Der geht meines Wissens einfach durch Ausschalten der Maschine und neuerlichem Einschalten mit neuem Programm. Dann sollte die Lampe "Wasserstop" erloschen sein.

Die Maschine hat ja auch noch die Fehleranzeige "Wasserhahn zu" - oder?
Wenn diese nicht leuchtet, dann liegt das Problem am Schwimmerschalter in der Bodenwanne der Maschine. Dort wird vermutlich Wasser stehen, was dort aber nicht sein sollte.
Dies wäre ganz einfach feststellbar, indem du die Maschine ein wenig auf die Seite kippst. Läuft unten dann Wasser heraus, dann ist deine Maschine irgendwo undicht.
Nach dem Auskippen des Wassers sollte die Maschine wieder funktionieren, allerdings nur solange, bis die Bodenwanne wieder so voll ist, dass der Schwimmerschalter auslöst.

Sollte beim Kipptest kein Wasser austreten, liegt ein Problem beim Schwimmerschalter oder der Verkabelung vor.

Alois
4 - E52 / Bleibt stehen -- Waschmaschine Privileg Sensation 75     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 / Bleibt stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine. Es handelt sich und eine "Privileg Sensation 75". Während des Betriebs bleibt sie einfach stehen. Der Waschvorgang kann nur durch *Stecker ziehen* vorgesetzt werden. Der Fehler tritt mehrmals während der Waschvorgänge auf und ist völlig unabhängig von der Programmwahl.

Ich habe mich durch gegooglet und den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler E52 wird angezeigt. Darauf hin habe ich dann auf gut Glück erstmal die Kohlenbürsten ausgetauscht. Allerdings löste diese Maßnahme das Problem nicht. Immernoch E52 und die gleichen Symptome. Seit Neustem startet die Maschine dann auch erst wieder 20 Min. nach dem Zeitpunkt des eigentlichen Stehenbleibens.

Nun zu meinen Fragen:


1. wie kann ich den Fehlerspeicher zurücksetzen / löschen.
2. Weiteres Vorgehen? Wie kann ich den Fehler eingrenzen / beheben?

Im Anhang Bild vom Typenschild und dem Display mit Fehleranzeige.

MfG

Martin R...
5 - Anzeige F18; pumpt nicht ab -- Waschmaschine Siemens WM14E422/08     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige F18; pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E422/08
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Waschmaschine ist nun 5 Jahre alt und ist kürzlich umgezogen ohne eine Transportsicherung. Allerdings hatte sie 2x einwandfrei gewaschen ohne eine Fehleranzeige. Wenn ich jetzt ein Waschprogramm pumpt sie am Ende des Waschprogramms das Wasser nicht ab; das Schleudern funktioniert. Ich habe das "Flusensieb" schon gereinigt, ein richtiges Sieb war allerdings an dem Stopfen nicht befestigt. Gibt es bei diesem Fabrikat noch eine andere Möglichkeit wo sich Kleinteile festsetzen können oder liegt es an der Pumpe? Ich habe auch versucht das Programm "Abpumpen" zu wählen aber dann macht die Maschine 5 min einfach gar nichts und piept wenn das Programm beendet ist.
Für jeden Ratschlag bin ich dankbar
Grüße ...
6 - Steuerung -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 73729-W     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 73729-W
S - Nummer : 93841139
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
Ich hatte einen festgefressenen Motor . Dieser wurde ausgewechselt. Zunächst kam Fehleranzeige diese konnte ich zurücksetzen. Leider wird der Motor aber irgendwie nicht angesteuert. Auf der Anschlusssteckleiste stehen Spannungen an. Die Platine Typ EE 168 hat keine Kurzschlussspuren. Siehts alles gut aus . Hat jemand eine Idee oder eventuell eine gebrauchte Platine ?
Für Tipps danke ich euch schon im vorraus !!

lehmahe ...

7 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner AEG Electrolux Öko Lavatherm T59850     
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko Lavatherm T59850
S - Nummer : 00376578
Typenschild Zeile 1 : Type P502867
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 916 096 529 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe bei o.g. Gerät (4 Jahre alt) den Fehler, dass die Trommel einmalig sich nur ca. 1/4 Umdrehung dreht, oder wahlweise der Motor für ca. 2 Sekunden nur brummt. Der Wärmetauscher läuft später an, ohne dass sich die noch einmal Trommel dreht.

Eine Fehleranzeige gibt es nicht.

Ich habe nach den Empfehlungen hier im Forum bereits getestet:

- der Riemen liegt auf
- ohne Riemen dreht der Motor ebenfalls nur kurz
- die Kondensatoren 011, 011a und 011b (18µF, 8µF und 5µF) haben die angegebene Kapazität - Kapazitätsmessgerät vorhanden - (2 Stück sicherheitshalber getauscht)
- Elektronikplatine: Die 4 Relais wurden ausgebaut und getestet, alle Elkos wurden ausgelötet und ausgemessen, der SMD-Triac T1 wurde ersetzt

Geändert hat sich nichts.

Gibt es außer Motor und Elektronik komplett tauschen noch andere Tipps, was ich messen, tes...
8 - Fehler F:25 -- Waschmaschine Siemens WM16S740/05     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F:25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM16S740/05
S - Nummer : 200156
FD - Nummer : 8708
Typenschild Zeile 1 : WNM52
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum! Brauche bitte eure Hilfe da ich bei meiner Waschmaschine anstehe....

Und zwar: Anfang der Woche hat die Siemens noch normal gewaschen. Nach ausschalten und Einschalten für die nächste Füllung am Montag Abend plötzlich Fehler 67.

Nach diversen Recherchen und Telefonat mit BSH kam die Info - unplausible Variantencodierung / Bedienelektronik defekt. Da die Maschine trotz Ihrer 7 Jahre gut beisammen ist hab ich in die Tasche gegriffen und um 170 Euro die Elektronik bestellt.

Diese ist gestern gekommen inklusive Beiblatt wie Sie zu kodieren Ist. Elektronik eingebaut - Display zeigte kurz "Update" - dann "variant Coding" - und 2 Sekunden Später F:25.

Nach jedem Ausschalten und einschalten nun immer Anzeige "Variant Coding" für 2 Sekunden - dann 3 Piepser und Fehleranzeige F:25.

Der Fehler lässt auch nicht zu dass ich in den Programmiermodus einsteige ...
9 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner AEG T5584     
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T5584
S - Nummer : 91609632300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Nachbar hat den oben genannten Trockner.
Leider startet dieser nicht. Man hört nur mehrmals ein "Relaisklicken" aus dem Frontpanel, aber nichts passiert, keine Fehleranzeige.
Damit ich jetzt nicht ganz im Dunkeln suchen muss, versuche ich auf diesem Wege eine Lösung oder einen Schaltplan zu finden.

Gruß
Dirk

...
10 - wäscht nicht zu ende -- Waschmaschine Siemens WM14B280     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht zu ende
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14B280
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

meine Siemens Waschmaschine Extraklasse WM14B280 wäscht durch, bis zum Spülprogramm. Manchmal spült sie , manchmal nicht. Immer schleudert sie am Ende nicht. Das Programm läuft bis auf eine Minute runter und dann dreht und dreht und dreht sie. Mauell auf Spülen gestellt, spült sie dann und schleudert sie. Manuell auf Schleudern gestellt, schleudert sie auch.

Der Wasserdruck ist ok., das Sieb im Zulauf ist frei, das Spülfach ist sauber, ebenso die Düsen darüber. Beim herausziehen der Schublade und Programm spülen kommt aus allen drei Kammern ( nacheinander ) Wasser.

Der Druckschalter oberhalb der Trommel ist frei und funktioniert. Die Motorkohlen sind frei und lang genug.

die Laugenpumpe und das Sieb sind frei , die Pumpe funktioniert.

Keine Fehleranzeige. Reset hat nichts gebracht.

Ich weiß nicht mehr weiter.....

...
11 - Schaltuhr zeigt Fehler -- Backofen Bauknecht BMZD 6200     
Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltuhr zeigt Fehler ----C
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BMZD 6200
Typenschild Zeile 1 : FXTM6
Typenschild Zeile 2 : Mod BLZD6550 / IN
Typenschild Zeile 3 : BMZD6200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Backofen zeigt auf seiner Schaltuhr die Uhrzeit an
LOC ( Kindersicherung ) lässt sich ein und ausschalten.

Das Licht lässt sich mit dem linken Auswahlknopf einstellen

Weitere Einstellungen zum Betrieb des Backofens sind leider nicht mehr möglich.
Das heisst in allen anderen Schalterstellungen ( Oberhitze, Unterhitze Umluft ... u.s.w. ) erscheint im Display die Fehleranzeige

-----C

Gibt es dafür eventuell eine einfache Lösung ?

...
12 - Akku Dimensionierung für zyklischen Betrieb -- Akku Dimensionierung für zyklischen Betrieb

Zitat : über Cmos ICs
...
Ruhestrom am Tag liegt bei etwa 40mA.
CMOS ICs und dann 40mA Ruhestrom
Zeig doch mal den Schaltplan.


Zitat : Nacht bei ca. 60mA wegen Status Led. Das wir ja immer besser. Wozu überhaupt die Status LED, wenn eh niemand dort ist. Wäre da eine Fehleranzeige-LED nicht besser, die sich im fehlerfreien Betrieb ruhig verhällt?
Außerdem braucht so eine LED bei weitem keine 20mA. Probiere es doch mal mit 2mA, das reicht i.d.R. auch schon, gerade bei superhellen LEDs.


Ist eine Helligkeitssteuerung überhaupt die beste Lösung? Warum nicht per Zeitschaltung?
...
13 - Fehlercode 82 -- Geschirrspüler Miele G1570scvi     
Wasser aus der Bodenwanne und aus dem Gerät restlos entfernen. Ggf. Komponenten und Kabelbäume trocken legen - mittels Fön.

Fliegt die Untersicherung oder der FI?

Fehlercode 82 taucht in meiner Miele Fehlercodeliste nicht auf. Ggf. Foto von der kompletten Bedienteilblende (mit Fehleranzeige) sind immer hilfreich.

Wenn die Sicherung fällt, hat entweder eine Komponente einen klassischen Schluss oder es liegt an der Feuchtigkeit außerhalb des Spülraumes (bspw. Kabelbäume nass, Steckerkontakte nass etc.).

Starte nach der Trockenlegaktion einmal die Maschine... Läuft Wasser in die Wassertasche nach dem Abpumpvorgang?

...
14 - Brummt durchgehend und F3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSIP 6127 AL Typ: NGPH     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt durchgehend und F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIP 6127 AL Typ: NGPH
S - Nummer : 854661222729
FD - Nummer : 33 0549 000122
Typenschild Zeile 1 : 12
Typenschild Zeile 2 : 13
Typenschild Zeile 3 : 46
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum!

Ich brauche dringend Hilfe zu meinem Geschirrspüler Bauknecht GSIP 6127.

Seit einiger Zeit gibt er während des Betriebs ein lautes gleichmäßiges Brummen von sich (klingt wie ein kleiner Motor). Und manchmal leuchtet kurz vor dem Fertigwerden der Fehlercode F3 auf. Schaltet man aus/ein, ist die Fehleranzeige jedoch wieder weg und man kann wieder spülen - allerdings wie gesagt brummt er dabei relativ laut.

Ich weiss nicht, ob das Geräusch und der Fehlercode zusammengehören oder nicht und was kaputt ist und wie man es beheben kann und bitte um HILFE!

Ich bin neu hier und hab zwar schon ein wenig im Forum gesucht, aber genau diesen Fehler leider nirgends gefunden
Im Bauknecht Benutzerhandbuch steht auch nichts über die F Codes. Sieb und Spülarme gereinigt hab ich übrigens auch schon mehrmals, nutzt nichts....

...
15 - Trockner stoppt zu früh -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 55840     
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner stoppt zu früh
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 55840
S - Nummer : 90414998
FD - Nummer : 916096211
Typenschild Zeile 1 : P502764
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, mein Trockner ist bereits seit einigen Jahren in Gebrauch und hat bisher immer gut funktioniert. Dann trat folgender Fehler auf: Trockner trocknete eine Zeit lang, stoppte dann, Fehleranzeige blinkte (gelbes Licht), dreimaliges Piepsen (wiederholt). Ich rief einen lokalen Reparaturdienst, der mir zunächst den Antriebsriemen plus -rad auswechselte (> 230 Euro), ohne dass der Fehler behoben war. Nach Reklamation der Reparatur nahm man den Trockner mit und wechselte auf Kulanz das gesamte Elektronikteil aus. Anschließend wurde mir der Trockner zurückgeliefert. 2 Tage lang funktionierte er, dann trat dasselbe Problem wieder auf. Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter. Nach Suche hier im Forum habe ich die Innentrommel gereinigt (Feuchtigkeitssensor) - ohne Erfolg. Mittlerweile startet der Trockner gar nicht mehr, es blinken nur die roten Lampen, und er gibt knackende Geräusche von sich. Trommel dreht sich nicht mehr, Heizung springt auch nicht an.
Was tun? Verschrotten, mit neuem Ele...
16 - Pumpt nicht vollständig ab -- Waschmaschine   Miele    WS5425 Mc23 Profi     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht vollständig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS5425 Mc23 Profi
S - Nummer : 00/32936518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Laugenpumpe pumpt nicht vollständig leer,
Am Ende vom Waschgang rote Fehleranzeige.
_________________________________________

Hallo liebe Techniker, meine 18 Jahre alte Profimaschine zeigt zum ersten Mal Mucken. Nach Waschende verbleibt eine Restmenge Wasser inder Trommel, auch Reste von Waschmittelschaum sind noch am Fenster zu sehen und auf dem Display geht eine rote Fehleranzeige in Dauerlicht.

Was habe ich bisher untersucht:
Flusensieb kontrolliert - keine Rückstände oder Verunreinigung
Laugenpumpe ausgebaut - alles sauber
Laugenpumpe Funktionstest - läuft normal
Rippenschlauch (Ablauf) vom Trommelgehäuse gezogen, alles frei
Kugelventil demontiert - ist frei beweglich, keine Fremdkörper, dichtung ok.

Meine Frage nach all diesen Versuchen: Kann es sein, dass der Wasserstandssensor einen falschen Pegel einstellt und deshalb nie leergepumpt wird? Wenn ja, wo sitzt der und ist so ein Fehler bekannt?

Würde mich sehr über die Hilfe eines...
17 - Fehler Cd -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 71729 update     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler Cd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 71729 update
S - Nummer : 82405204
Typenschild Zeile 1 : B 46BEK3B10A
Typenschild Zeile 2 : 110510500LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 91400132400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Fachleute,

meine WaMa ist nun 15 Jahre alt. Hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren schonmal.

Also zum Problem: Wenn ich Programm starten will, kommt 2-3 mal ein Klacken und dann kommt die Fehleranzeige C d . Die Vorwäsche + Spüle u. Spülen+ -Tasten blinken gleichzeitig auf. Die Türfunktion leuchtet dann grün. Früher startete das Programm wieder sobald ich wieder auf Start drückte. Jetzt geht es nicht mehr. Die Tür ging früher auch wieder auf wenn man ein und ausgeschalten hat, das geht jetzt auch nicht mehr. Ich bekomme die Tür nur noch links unten mit der Notlösung auf (Münze)
Hier noch ein paar Daten: 230 V , 2400 W, 16 A 50Hz, 1100/min.


Freundliche Grüsse

M. ...
18 - Display drei Balken -- Waschmaschine Miele Novotronic     
Bin jetzt wieder "vor Ort". Habe den Zulaufschlauch gewechselt.
Fehleranzeige im Display (drei Striche) unverändert.
Mir fällt dabei auf dass der Motor - beim Wassereinlauf - keinen Muckser macht. Kann die Anzeige bedeuten dass die Motorkohlen abgenützt sind?

Grüße
...
19 - Schutzwiderstand(?) verkokelt -- Waschmaschine Siemens XT 1250     
Hab jetzt mal mit einem Netzteil 12V hinter dem Netzteilausgang auf der Platine eingespeist (Platine war sonst an nichts angeschlossen, keine Netzspannung und keine Verbraucher/Sensoren der WaMa). Da tat sich zumindest optisch gar nichts. Ich hätte erwartet, daß da zumindest >=1 LEDs blinken als Fehleranzeige (ja, die gehen noch). Die Anleitung beschreibt diverse Blinkcodes im Fehlerfall.

Ich konnte die Spannung zwar ein Stück weit in die Steuerschaltung hinein verfolgen, aber ich weiß natürlich nicht, wann da wo welche Spannung (nicht) anliegen müßte. Heißt das jetzt das Ding ist Schrott?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am  6 Okt 2013 18:31 ]...
20 - Leck: Wasser läuft aus! -- Waschmaschine Miele Novotronic W807     
Guten Abend an die Gilde,

Vergesst, was ich über den Ausfluss klaren Wassers aus dem Luftfallen-Anschluss erzählt habe. Auch dieses Problem wurde erst durch mich selbst verursacht. Einmal ganz fest reingedrückt und *vorne* ist jetzt alles dicht.

Nun aber zum Kern-Problem:

Kurzprogramm mit Zeitung unter der Maschine gestartet. Läuft komplett und ohne Fehleranzeige durch, Wäsche scheint auch sauber geworden zu sein.

Wie man in der Bilderfolge gut erkennt, tropft aber bräunlich-rote Saft – ganz hinten, mittig zentral, fast hinten an der Rückwand – auf das untergelegte Zeitungspapier.


Nur ein paar schnelle Fragen an die Fachleute:

1. Man darf/muss wohl sicher davon ausgehen, dass es sich um einen Lagerschaden handelt?

2. Lohnt die Reparatur? Die Maschine ist wie gesagt ca. 12 Jahre alt. Ich muss das auf jeden Fall von einem Fachmann erledigen lassen, zumal mein ohnehin nicht ausgeprägter Basteltrieb jetzt nach 1 Woche Stress & Ärgern mehr als befriedigt ist.

3. Kann ich so zumindest übergangsweise noch ein paarmal die Wäsche waschen? Ich nehme an, dass das Leck schon etwas länger existiert, es nur nicht bemerkt wurde, weil die (bei genauem Hinblick völlig zugesaute ) Gummi-Unterlegmatte die Flüssigk...
21 - Abbruchhammer Bosch. Servicelampe leuchtet -- Abbruchhammer Bosch. Servicelampe leuchtet

Zitat : Wenn damit das nächste Mal Probleme auftreten werde ich ihn Hast du denn die Original Kohlen vom Bosch eingesetzt?

Wenn das mit der Überwachung des Bürstenfeuers stimmt, halte ich es nämlich für möglich, daß Bosch sich in die Kohlen Spuren eines bestimmten chemischen Elements hat einpressen lassen, damit das Bürstenfeuer besonders schön im Empfindlichkeitsbereich des Siliziumdetektors leuchtet.
Normalerweise spielt sich beim elektrischen Funken die meiste Lichtemission im UV ab, wo die üblichen Si-Photodioden praktisch blind sind und auch viele Lichtleiter funktionieren da nicht.

Wenn du unter diesen Umständen gewöhnliche Kohlen verwendest, wird die Fehleranzeige beim nächsten Mal nicht funktionieren und evtl. der Kollektor beschädigt. ...
22 - Kein Wasser etc., Meldung E2 -- Waschmaschine Bauknecht WA3773S     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasser etc., Meldung E2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3773S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
vorab: Ich würde ja gerne alle Angaben zur Maschine machen, aber wo finde ich S- und FD-Nr. (und was ist das)?
Zum Problem: Bei unserer schon etwas älteren Bauknecht WA3773S ist folgendes eingetreten:
Anschalten war normal, bei Rückkehr war die Maschine "ausgelaufen" (Keller, ist nicht weiter schlimm), und zwar soll auch aus der Schalttafelblende oben, also über der Trommel, Wasser herausgelaufen sein (ich war nicht dabei). Ich kann das insofern bestätigen, als bei meinen späteren Versuchen, das Ding zum Laufen zu bekommen, während der vermutlichen Pumpgeräusche dort ein paar Tropen Wasser herausliefen.
Jetzt: Nach dem Einschalten z.B. auf Trocknen dreht die Trommel zwar einige Male hin und her und es ertönt sofort ein damit nicht synchrones Dauer"brumm"geräusch, was ich als Pumpe identifizieren würde, und danach fängt das Teil an zu piepsen, auf der Anzeige erscheint "E2" und die Lampe "Wasserstop" leuchtet auf. Wasser wird während dessen nicht gepumpt. Und S...
23 - Geschirrspüler heizt nicht -- Geschirrspüler Ariston LI 64 A     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler heizt nicht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 64 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Geschirrspüler Ariston LI 64 A heizt nicht mehr
Hallo zusammen!

Unser Geschirrspüler bricht nach dem Spülprogramm das Programm für normale Verschmutzungen ab und die 4te Lampe (Spülen) blinkt.
Die Heizung entwickelt nur geringe wärme.
Vor dem Trocknen piept er einmal und pumpt dann das Wasser ab.

Man kann nach öffnen der Tür das Programm nicht ändern. Erst nach
ziehen des Netzsteckers kommt man aus der "Fehleranzeige" raus und kann
wieder Programme einstellen.



Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt? ...
24 - Bricht Programm ab -- Geschirrspüler Ariston Li 640 A     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : Li 640 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Unser Geschirrspüler bricht nach einiger Zeit das Programm für normale Verschmutzungen ab und die 4te Lampe (Spülen) blinkt.
Man kann nach öffnen der Tür das Programm nicht ändern. Erst nach ziehen des Netzsteckers kommt man aus der "Fehleranzeige" raus und kann wieder Programme einstellen.

Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt? ...
25 - keine Fehleranzeige -- Waschmaschine Miele Miele VivaStar W400     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Fehleranzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele VivaStar W400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

MIELE Waschmaschine VivaStar W400 will nicht mehr waschen
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem.
O.g. Waschmaschine wie immer eingeschaltet (Wäsche drin+Klappe zu, Netzstecker
drin, Wasserhahn auf, Waschprogramm eingestellt, Ein/Aus-Taste gedrückt) Es leuchten
kurzzeitig die LED f. die Schleuderdrehzahl auf sowie die Start-LED (sonst
immer an), Es wird nur die Programmlaufzeit angezeigt. Durch drücken der
Starttaste passiert nichts (kein Wassereinlauf,kein drehen der Trommel, nichts)
keine Fehleranzeige!
Was ich nun versucht habe: Netzstecker gezogen um evtl. gespeicherte Fehler zu
löschen, Programmwahlschalter auf Ende gedreht und alles von vorne; Ergebnis: keine Veränderung
Was kann ich tun (Maschine ca. 8 Jahre alt, ist sonst im top Zustand)?

p.s. Ein weiter Hinweis: Wenn Programmwahlschalter auf
ENDE steht und jetzt die Ein/Aus-Taste gedrückt wird, leuchtet die LED
Knitterschutz/Ende auf, im Display Programmlaufzeit leuchtet ein Punkt (da ja
keine Restlaufzeit), in die...
26 - Weisse Schlieren -- Geschirrspüler Neff S9ET1F     
Es gibt im Bereich Enthärtung und Ventile keine Fehleranzeige. ...
27 - Schleudert nur kurz, defekt -- Waschmaschine AEG 66640     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur kurz, defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 66640
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe folgendes Problem mit einer AEG Lavamat 66640. Ich wähle ein Programm aus dann starte ich den Waschvorgang. Die Maschine füllt sich mit Wasser, dann fängt Sie kurz zu schleudern an. (2 Sekunden) dann geht die Maschine aus. Zeit läuft weiter, keine Fehleranzeige. Weis jemand wie ich die Fehlercodes auslesen oder löschen kann? Kann es sein das das Relais für Schleudern auf der Platine hängt? Bitte um Hilfe!!! Danke BB. ...
28 - läuft nicht weiter -- Waschmaschine Hoover VHD 716-84     
weiterer Fehler:

beim Spülprogramm kommt die gleiche Fehleranzeige, aber es blinkt nur 4 mal
...
29 - Kein Papiereinzug mehr -- Kopierer Lexmark X215     
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kein Papiereinzug mehr
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X215
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Scan/FAX/Druck-Kombigerät Lexmark X215 zieht kein Papier mehr aus der Vorratsschublade.

Die Fehleranzeige lautet "Papierstau 0 - Tür öffn./schließ.", nach öffnen und schließen der vorderen Tür wiederholt sich der Fehler aber nur.

Anfangs schaffte es das Gerät noch das oberste Blatt etwas hochzuziehen, (was man sah wenn man die Papiervorratskassette öffnete - da war dann das Blatt ca. 2cm nach vorne gezogen bis an der vorderen Rand der Kassette).

Jetzt wird das oberste Blatt aber überhaupt nicht mehr bewegt, egal wie hoch der Papierstapel in der Kassette ist.
Was kann ich da tun? Wie kann ich die Fehlerursache lokalisieren?

Danke und lieben Gruß
Norbert1950 ...
30 - Umwälzpumpe läuft durch -- Waschmaschine Hoover VHD 816 Zi 84 F3E1     
keine Fehleranzeige mehr und keine Bodenwanne vorhanden ...

die Pumpe läuft normalerweise nur wenn Wasser voll und dann aber auch nicht immer wärend des Waschvorganges

jetzt läuft die Pumpe immer

was will mir die Waschmaschine damit sagen ? ...
31 - Wasserzulauf blinkt => F08 -- Geschirrspüler Miele G 691 SC-i     
Hallo Fehleranalytiker,

ich hatte mehrmals den Spülvorgang mit 1,5l zusäzlichem Wasser laufen lassen. Dies führte zu keiner Fehleranzeige "Wasserzulauf" mehr. Als ich nach einer Woche keine Antwort auf meine Fragen bekommen hatte, versuchte ich noch mehrmals ohne zusätzliches Wasser den Spülvorgang durchzuführen. Dies funktionierte jetzt auch ohne die Fehler-LED.
Ich gehe davon aus, dass der Spülkreislauf irgendwo verstopft war und nun frei ist. Ich werde jetzt die Maschine wieder zusammenbauen und in die Küchenzeile integrieren.

Danke und Gruß

Piet-San ...
32 - leds Blinken, keine Funktion -- Wäschetrockner Bauknecht TKSENSEXL7B     
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : leds Blinken, keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TKSENSEXL7B
S - Nummer : 856068003290
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Wäschetrockner BauknechtTK Sense XL 7B. nach dem Einschalten gibt es eine Fehleranzeige:

die folgenden roten LEDS blinken:
- Flusensieb
- Wasserbehälter
- Wärmetauscher

die 3 grünen LEDs über den Programmwahlschalter leuchten:
- Übertrocknungsschutz
- Trocknen
- Knitterschutz

wenn eine der Tasten gedrückt wird, blinkt die zugehörige LED 3x schnell und nix weiter passiert....

Kann mir jemand von euch sagen, was der "Fehlercode" bedeutet?

Wäre sehr dankbar.

Eric
...
33 - Schaltet sich aus -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6812     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet sich aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6812
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe eine Privileg Dynamic 6812 Waschmaschine,die nicht wirklich wäscht.
Sie fängt an zu waschen und schaltet sich dann aber relativ schnell selbst aus bzw. geht ganz aus.Dann lässt sie sich eine Weile nicht einschalten oder wenn nur ganz kurz.
Dabei kommt es immer zu einem lauten "Klacken"ähnlich als würde eine Sicherung rausspringen.
Eine Fehleranzeige oder so bekomme ich nicht.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
...
34 - Fehlercode F-23 -- Waschmaschine Bauknecht WA SO4 Di     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F-23
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA SO4 Di
S - Nummer : 858348203003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte hier letzte Woche schon mal einen Thread gestartet. Da ich nun aber einiges umgebaut habe, starte ich nochmal neu.Also:

Letzte Woche hat meine Bauknecht WA SO4-Di den Geist aufgegeben. Währrend des Waschprogramms hat die gesamte Anzeige nur noch geflackert. Nach ein und aus Schalten war alles Tot und keine LED oder Anzeige hat mehr irgendwas gemeldet. Ich bin nun auf Fehlersuche gegen und habe folgendes getan:

1. Ich habe eine neue Elektronik von einer WA Sensitive 24 - Di eingebaut. Die Front dieser Maschine ist identisch zu meiner. Die Seriennummer auf der Platine stimmt bis auf die letzte Stelle über ein. Dadurch leuchten jetzt alle Anzeigen wieder richtig und das Menü ist normal bedienbar.

2. Türschalter gebrückt. Ich habe den Türschalter so überbrückt, dass die LED "Tür frei" aus ist.

3. Druckprüfung am Niveauschalter, man hört ein deutliches Klackern.

4. Heizungswiderstand durchgemessen l...
35 - Startet nicht; Knitterschutz -- Wäschetrockner Miele T 252 C     
Hallo Ralf_02,

Zitat : Habe die beiden Zeitprogramme (20 min warm bzw kalt) probiert, auch ohne Erfolg.
Bei der Fehlersuche zuerst mal bei den Zeitprogrammen bleiben.
Hier wären die Schleifkontakte/Restfeuchtemessung mal "außen vor".
Läuft am Trockner beim "Zeitwahlprogramm 15` kalt" noch was an?
Lässt sich die Trommeltür noch gut schließen u. über den Taster gut öffnen?
Blinkt eine LED als Fehleranzeige auf?

Gruß Jürgen
...
36 - Unbekannte Fehleranzeige -- Kopierer Canon FC 330     
Geräteart : Kopierer
Defekt : Unbekannte Fehleranzeige
Hersteller : Canon
Gerätetyp : FC 330
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Nach dem Austausch der Toner-Patrone geht nichts mehr.
Im Display erscheint die Anzeige "C" neben dem kleineren "A", das normalerweise die Belichtungs-Automatik anzeigt.

Als ich in der (kopierten) Bedienungsanleitung diesen Fehlercode nachschlagen wollte, habe ich nichts darüber gefunden. Anscheinend ist die Bedienungsanleitung aber für das Modell FC 220.

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für mein Modell FC 330.
Möglicherweise gilt die Anleitung auch für FC 310.

Nach einem Service-Manual suche ich wahrscheinlich erst im nächsten Schritt. ...
37 - lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : 8809 00186
FD - Nummer : SN26M291EU/02
Typenschild Zeile 1 : Alter: 4 Jahre
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________



Siemens Geschirrspüler SN26M291EU lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Zur Vorgeschichte: Es ging los mit der Fehleranzeige E11 – GSP hat nicht mehr geheizt. E11 steht für NTC-Sensor oder Heizung defekt. Da der Sensor in der Wärmepumpe steckt und laut Aussage eines Monteurs nur komplett getauscht werden kann, kostet das mal eben ca. 280 €.

Nach einigen Recherchen bin ich auf die Wassertasche und auf einen möglichen Defekt des Heizrelais aufmerksam geworden. Also gut, Gerät aus der Nische gezogen.

Platine sitzt auf der rechten Seite unten. Ausgebaut und überprüft. Dabei festgestellt, dass das Heizrelais in Ordnung...
38 - Fehleranzeige zurücksetzen -- Geschirrspüler   AEG    F44060IA 45_2 PBJ04     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige zurücksetzen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IA 45_2 PBJ04
S - Nummer : 25044417
Typenschild Zeile 1 : PNC Nummer 911 234 956 00
Typenschild Zeile 2 : AEG Favorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Bevor ich zum eingentlichen Fehler komme habe ich folgende FRage zum Problem, was ich mir selbst eingebrockt habe:

Ich habe beim Einschalten durch Tastenkombinationen folgende Anzeigen aktiviert:
Beim Einschalten habe ich gedrücktgehalten:
Taste: Intensiv 70° und Normal 50°

Jetzt blinken die LED Normal 50° und Reiningen.
Und zwar immer, bekomme ich nicht mehr weg, auch bei Stromlos oder Fehlerspeicherreset (wenn das die Kombi ist, daß alle LED´s mehrfach blinken).

Wie bekomme ich das wieder weg um einen normalen Start zu versuchen?

###

Dann zum eigentlichen Problem/Fehler, wie alles anfing:

Programm gestartet...Maschine zieht Wasser. Hörte sich aber etwas an wie sonst. Normalerweise macht die MAschine mit PAusen ca. 3 "Wasserziehphasen".
Dann pumpte die Maschine alles wieder aus.
Es blinkte nur die LED Reinigen. Lt. Anleitung ...
39 - Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele Vita 75 (G693 SCU PLUS -4)     
Ich hatte das gleiche Problem mit Vorgängermaschine G692SciPlus. Der Zulauf (Sieb im Aquastop)war ziemlich zugesetzt. Das wars aber wohl nicht.
Nach dreimal Zulauf durchspülen blinkte die Fehleranzeige wieder auf Zulauf... Habe dann das Sockelblech unten abgeschraubt und festgestellt, dass Wasser in der Bodenwanne steht - Schwimmer schaltet ab! Nach Absaugen mit Schwammtuch holte die Maschine wieder Wasser und ich konnte mit Lampe beobachten, dass rechts vorn Wasser tropfte und nach Erreichen des Füllstandes aufhörte. Maschine herausziehen, rechte Seitenwand abnehmen und schon war klar, wo es herkommt. In der grossen flachen Wasserweiche steckt vorn das E-Ventil für den Wasserzulauf und ist mit einem O-Ring im Sitz gedichtet. Der O-Ring war geschrumpft und liess einiges an Wasser vorbei. O-Ring erneuert und Maschine läuft wieder einwandfrei. Wenn man also Wasser in der Bodenwanne feststellt, muss man nur noch nach dem Leck suchen...Viel Erfolg. ...
40 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G651-3 SC Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G651-3 SC Plus
Typenschild Zeile 1 : G651 SC PLUS -3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und auf ein Neues!

Gleiche Maschine, gleiche Fehleranzeige wie beim letzten Mal, aber ein paar andere "Zwischentöne".

Also, von vorne: Meine Frau hat gestern Salz nachgefüllt, die Maschine angestellt und nach einigen Minuten im 55° Universal-Programm stand die Maschine mit "Zu-/Ablauf" blinkt.
So, erstmal Sieb gereinigt, Ablauf-/Rückschlagventil rausgenommen und gereinigt (dabei noch `nen kleinen Glassplitter fast in den Daumen gerammt) und dann erstmal ausgestellt.
Dann wieder eingeschaltet, Programm erneut gewählt, Wasser wurde zunächst abgepumpt und lief dann wieder ein. Soweit, so gut.
Leider nur knapp eine Minute, dann wieder Zu-/Ablauf-Blinken. Beim nächsten Versuch gab die Maschine keinen Mux von sich, will sagen, es leuchtete gar nichts mehr!
Dann, nach ein paar Stunden Wartezeit gleiches Spielchen versucht: Maschine lebte wieder! Ergebnis mit Vorspül-Programm: Wasser wurde abgepumpt, Wasser lief erneut ein, 30-60s Laufzeit ==> Zu-...
41 - Fehleranzeige: Aquastop -- Geschirrspüler smeg STA 14x     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige: Aquastop
Hersteller : smeg
Gerätetyp : STA 14x
S - Nummer : 70418/0582/0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe mit meiner Geschirrspülmaschiene zur Zeit einige Probleme. Nach dem Einschalten pumpt die Maschiene das Wasser aus der Pumpe, dann läuft Wasser hörbar ein,und die Maschiene startet den Waschvorgang jedoch nach kurzer Zeit pumpt sie das Wasser wieder ab und quittiert ihren Dienst mit der Fehleranzeige Aquastop. Habe bereits das undichte Ventil Wechselspülsystem erneuert, da aus dem Alten in größeren Mengen Wasser tropfte. Das Problem habe ich damit allerdings nicht lösen können.
Ist das ganze auf einen Programmfehler zurückzuführen oder woran kann die Störung sonst noch liegen.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp.
Grüße ...
42 - Start und Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 846 SCI plus. HG 01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start und Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 846 SCI plus. HG 01
S - Nummer : 26 /63685521
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Benötige dringend Hilfe vom Mieleprofi (sonst hat meine Frau mich nicht mehr lieb).

Fehler: Programm bricht vorzeitig ab, Fehleranzeige Start und Ende blinken.

Gerät ist an Kaltwasser angeschlossen, alle Siebe, Spülarme, Laugenpumpe sind sauber und OK.
Gerät ist noch nicht ausgebaut.

bei Probelauf 50 Grad Programm passierte folgendes:

Wasser läuft ein, Gerät spült, Wasser wird heiß

Nach 20 Minuten

1. Abpumpen

Wasser läuft ein, Maschine spült

Bei 30 Minuten

2. Abpumpen, Wasser kaum warm, Trocknen LED geht an

Bei 39 Minuten

Lüfter geht an

Bei ca. 45 Minuten

Start und Ende blinken.

Wer gibt mir bitte Informationen um den Fehler über die Elektronik einzugrenzen, oder kennt typische Fehlerursachen, oder sagt mir wie der Programmablauf normal wäre?

Vielen Dank im Voraus!

Elcovolt ...
43 - Stoppt mit Fehlermeldung -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340//2     
Hallo,
so nachdem ich nun die Maschine auseinander gebaut habe, und ein wenig an den Leitungen des Flowmeters rum gewackelt habe, bekomme ich nun eine andere Fehleranzeige.

Ich Starte die Maschine mit Programm 50 Grad, dann bricht das Programm wie vorher auch mit Fehlercode 6 ab, dann springt es um auf 40 Grad und gibt den Fehlercode 7 aus!

Was hat dass nun zu sagen?

MFG
Hasa ...
44 - Anzeige -- Waschmaschine Miele Novotronic W1514     
Nein, Schleudern tut es auch nicht. Die Laugenpumpe läuft. Wenn die Trommel drehen müsste, erscheint die Fehleranzeige. ...
45 - Fehleranzeige .30 -- Geschirrspüler AEG F65060UM     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige .30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F65060UM
S - Nummer : S-NO42928980
FD - Nummer : PNC 91123623700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

meine Geschirrspüler läuft immer an und nach einiger Zeit geht die Anzeige auf .30, kann mir jemand sagen was diese Anzeige bedeutet?

Vielen Dank,
yaruscha30 ...
46 - pumpt ab, piept 6 mal -- Geschirrspüler Whirlpool ADG7340     
Fehleranzeige erfolgt durch den Blinkintervall.
...
47 - Waschprogramme starten nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    WA Care 14     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramme starten nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 14
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

folgendes Problem besteht bei der Waschmaschine:
Beim starten aller Wasch- und Schleuderprogrammen leuchtet nach ein Paar Sekunden das Servicelämpchen auf und die Maschine stoppt Komplett. Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt.
Die anfänglichen Geräusche in den ersten Sekunden stammen wohl von der Pumpe bevor die Fehlermeldung kommt - das Programm "Abpumpen" funktioniert jedoch anscheinend fehlerlos. im Verbindungsschlauch von der Trommel zur Pumpe ist eine Pinzette gewesen (jemand in seiner Hosentasche vergessen wahrscheinlich), die auf dem Weg dorthin vielleicht hat Schaden anrichten können. Nach Beseitigung derer funktionierte es natürlich auch nicht. Die maschine hat leder nur die rote Leuchtdiode als Fehleranzeige, so dass der Urprung erstmal nicht näher definierbar ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TESTERhh am 17 Mai 2012 22:35 ]...
48 - Totalausfall -- Kaffeemaschine   Saeco    Incanto de luxe     
Danke!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch die Fehleranzeige: "Drehknopf schließen" eine Folge der undichten Zuleitung zum Dampfschäumer. Die O-Ringe sind vermutlich aus Silikon?

Gruß
Peter ...
49 - Fehlercode F26 in der Anzeige -- Kochfeld Keramik AEG 6500k-MN     
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Fehlercode F26 in der Anzeige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 6500k-MN
Typenschild Zeile 1 : PNC: 949 485 521
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe hier ein AEG 6500k-MN Glaskeramik Kochfeld, welches den Fehler F26 anzeigt, dieser erscheint direkt nach dem Einschalten des Stromes (erst Piep, dann blinkend F26 im Display). Wenn man das Kochfeld dann per Touchsensor einschaltet geht die Fehleranzeige weg und man kann das Kochfeld normal nutzen. Schaltet man es dann wieder aus, wird der Fehler wieder angezeigt.
im Handbuch sind leider keinerlei Fehlercodes gelistet, daher meine Frage ob eventuell jemand weiß, was der Fehler bedeutet.

Das Kochfeld längere Zeit vom Strom trennen hilft leider nicht.

Viele Grüße

...
50 - Ab- und Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W 487     
Ich habe gestern noch mit Hilfe meiner Tochter die Monstermaschine gekippt,kam kein Wasser raus,mit einem spez. Schraubendreher habe ich unten die Verblendung abgenommen, reingeleuchtet, man sieht keinen Wasserglanz.
Wieder zugemacht, alles durchgereinigt, unten die Pumpe mit Schnellentkalker gereinigt, Das Einspülfach rausgenommen, alles mit einem Zahnbürsterl durchgereinigt und..............gebetet!
Wieder angeschlossen und, sie ging wieder.
Hab dann 2 Tabs Geschirrspülreiniger rein, mit 95 Grad durchgewaschen, war eben nachschauen,keine Fehleranzeige mehr.
Aber warum funktioniert das Einspülfach für den Weichspüler nciht?
Den würde sich die Maschine nämlich über Fach 1 holen, habe ich gesehen.


Zitat : Weichspüler sind eh unnötig und belasten nur das Abwasser, zudem verkleben die reihum alle die Schubladen, egal welcher Geräte-Hersteller. Konzentrate sind am schlimmsten.

Da hast du allerdings eh recht ...
51 - E 50 Fehler -- Waschmaschine AEG Lavamat 6410     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 50 Fehler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6410
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 003 205 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

AEG Lavamat L 6410 zeigt erneut Fehler E 50
Fehlerbeschreibung: Gerät bricht Waschprogramm unter Piepen - Fehleranzeige E 50

bisher geschehen nach erster Fehleranzeige E-50
- Der Motor wurde vor kurzen auf der hinteren Seite neu gelagert
- Die Magnetspule( Tacho gewechselt war zum teil zerstört)
- der Rotor wurde getauscht gegen einen ohne Einlaufspuren der Kohle.
- Kohlen sind ca. 1,5 cm lang un intakt

Fehler verschwunden

NUN:
nach ersetzen der Trommellager (da Spiel und laute Lagergeräusche( die Innentrommel konnte gegenüber dem Bottisch ca 0,5 cm angehoben werden.)

Erneut E 50 Fehler

Bitte um Hilfe

Danke
Dirk
dvdberg@arcor.de ...
52 - Start/Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G646 SC     
Hallo shotty,

sicherlich kennst Du Dich in diesem Forum besser aus als ich. Ich denke jedoch, dass ich die Suche hinreichend lange bemüht habe. Wenn ich nach dem Fehler Start/Ende blinkt in Kombination mit der Fehleranzeige bei 16:00 Uhr (sprich F3) suche finde ich genau 2 Beiträge, die aber meine Fragen nicht beantworten.

http://forum.electronicwerkstatt.de.....11791
http://forum.electronicwerkstatt.de.....01646

Da ich auch nach 1 Woche keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, habe ich daraus geschlossen, dass mit diesem Fehler bisher keine Erfahrung besteht. Da ich diesem Forum jedoch zumindest entnehmen konnte wie man Fehler ausliest und um welchen Fehler es sich handelt, wollte ich auch einen kleinen Beitrag leisten, indem ich meine vorläufige Schlussfolgerung gepostet habe. Vielleicht hilft es jemandem. ...
53 - Zu und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 G 649 I     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele HG 01
Gerätetyp : G 649 I
S - Nummer : 24/53592431
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
hatte bei meiner Spülmaschine o. G. Fehler. Der Fehler wurde behoben. Wie stelle ich jetzt die Fehleranzeige zurück bzw. wie lösche ich den Fehler auf der 9:00 Uhr position.
Was ich bei der Suche gefunden und ausprobiert habe funktionierte nicht.
Mein Kundendienstler meinte den kann man nur mit PC löschen stimmt das.

Außerdem lag im Sieb eine Verschlußscheibe T-Nr.: 3988 870. Lt. Miele Kundendienst gehört diese zum Wassereinlauf. Rein optisch passt die aber nur auf den Spülwasserhärteregler, hält da aber nicht. Wenn ich richtig liege meine Frage: Was hat das Teil für eine Aufgabe bzw. braucht mann das unbedingt?
[/code]
Schöne Grüße aus dem Oberland. ...
54 - Efo Fehleranzeige -- Waschmaschine Aeg Lavamat electrolux 74550 Lavamat electrolux 74550     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Efo Fehleranzeige
Hersteller : Aeg Lavamat electrolux 74550
Gerätetyp : Lavamat electrolux 74550
S - Nummer : nn
FD - Nummer : nn
Typenschild Zeile 1 : nn
Typenschild Zeile 2 : nn
Typenschild Zeile 3 : nn
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Also gestern habe ich Wäsche reingetan und es laufen lassen da war alles noch normal bis es stehengeblieben ist und Fehleranzeige code Angezeigt hat es stand da Efo.Habe sofort Stecker rausgezogen danach wieder reingesteckt hat sich soangehört als würde es wasser nehmen ich denke das ist die Pumpe die Pumpe lief obwohl
die Maschine aus ist..Habe heute den Fusselsieb unten aufgemacht da war etwas drinne so eine art stoff von einem Kleidungstück denke ich habe es rausgeholt eben grad wieder stecker reingesteckt das pumpgeräusch war nicht mehr so laut ein leichtes summen aber trotzdem ging die Maschine nicht an da stand Wieder Efo Fehleranzeige.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde was es sein kann.Garantie hat es nicht mehr es hat aber Garantie auf den Silentmotor stand da und zwar 10 Jahre kann mir jemand erklären was das bedeuten soll. ...
55 - EH0 -- Ursache, Behebung -- Waschmaschine AEG Lavamat 76850A     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : EH0 -- Ursache, Behebung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76850A
S - Nummer : 92600104
Typenschild Zeile 1 : MOD L76850A
Typenschild Zeile 2 : Type HP056323
Typenschild Zeile 3 : PROD 914903933|00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Da http://forum.electronicwerkstatt.de......html keine Antworten mehr zuläßt, der Fehlercode aber verallgeminert zu gelten scheint, als neuer Thread:

FEHLERBESCHREIBUNG
Maschine bricht Programmausführung ab und geht mit orange blinkender Start-Taste in Fehler "EH0". Neustart geht erneut in Fehler "EH0".

URSACHE (hier)
Zuleitungskabel hat Nebenschluß, im Stecker ist der Nullleiter abgeschmort.

ANMERKUNGEN
Sowas kann aufgrund mechanischer oder unzulässig hoher thermischer Belastung des Kabels passieren oder -- brandgefäh...
56 - nach einigen Min. Wäsche F6 -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 60 POWER IN     
So der Fehler ist gefunden

Es war der Microschalter am Motor für die Sprüharmumschaltung. Hatte gedrückt keinen Durchgang.Das Gehäuse vom Sprüharmumschaltantrieb ist recht leicht zu öffnen. Darin befindet sich besagter Schalter. Der kleine 2 polige Schalter (Taster) wird über einen Hebel und ein Nockenrad betätigt und meldet der Elekronik die Stellung des Diverterventiles.

Die Fehleranzeige F6 (Flöwmeter) sieht genauso aus wie die vom Diverterventil.

Vielleicht hilfts ja jemanden weiter der auch verzweifelt nicht vorhandene Flowmeterfehler sucht.

Vielen Dank für die Hilfe

fragenius

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fragenius am  7 Apr 2012  4:56 ]...
57 - keine Türverrieglung bei Pyro -- Herd AEG 90 ACC 07 AB     
Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Türverrieglung bei Pyro
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 90 ACC 07 AB
S - Nummer : 14896538
FD - Nummer : 940316775
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Tür wird nicht verriegelt und Pyrolyse bricht nach ca 10 Min ab. 9x Blinken rot, 1x gelb usw. So wie ich das sehe wird, nachdem nach 10 Min die Temperatur erreicht ist, durch das Bimetall der Schalter hinter der Tütklinke umgeschaltet. Dadurch wird die Pyrolyse weitergeführt und die Tür verriegelt. Leider konnte ich nicht sehen, wie die eigentliche Verrieglung ausgelöst wird.Der Verrieglungshaken wird durch eine kleine Drehfeder oben gehalten und bleibt da. Dadurch konnte der Schalter nicht schalten und es kam die Fehleranzeige. Nachdem ich den Verrieglungshaken ausgebaut hatte, lief die Pyrolyse durch , doch die Tür kann nicht verriegelt werden. Wenn man es weiß und keine Kinder im Haushalt hat, ist es kein Problem.
Weiß jemand wie der Verrieglungshaken mechanisch bei Pyrolyse die Tür verriegelt? Vielleicht fehlt bei meinem Ofen ein Teil an der Stelle? Das Prinzip des Schalters wäre interessant.

Danke und Gruß aus Wuppertal
58 - FA n. Löschen Schl-drehzahl -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6955     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FA n. Löschen Schl-drehzahl
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6955
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Lohnt sich eine Reperatur?

nach dem Löschen des Fehlers Fehleranzeige FA

lässt sich die Maschiene wieder beteiben und läuft auch auf Schleudern - allerdings nur mit sehr geringer Drehzahl.

Hat jemand eine Idee?

Ist jemand im Besitz eines Planes oder kann mir sagen wo ich die Unterlagen beschaffen kann?

Die Nummern liefere ich gerne nach dem Ausbau der Maschine nach.



...
59 - erst F:16, dann leer schalten -- Waschmaschine Bosch WAE2834A 02     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : erst F:16, dann leer schalten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE2834A 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder.

ich bin gerade bei Euch eingestiegen und sehr beeindruck von dem geballten Wissen.
Damit wäre ich auch schon beim Thema, denn mein "Wissen" ist begrenzt:

Vor drei Tagen meldete unsere WaMa Bosch WAE2834A 02 den Fehler F:16.
Da Fehleranzeige ja nicht gleich Diagnose bedeutet(F:16 = Tür ist nicht gescglossen. Laut beiliegender Beschreibung, war ich mir also sehr unsicher was los ist. Ich habe einen anderen Magnetschalter (hier greift ja der Türhaken ein) besorgt und F:16 wurde immernoch angezeigt. Mist. Dann habe ich die Maschine einfach mal resetet Prg-Knopf auf 6-Uhr,dann Drehzahlknopf gedrückt halten und den Prg-Knopf im Uhrz-Sinn eins weiter schalten. Dann "aus" drehen, Siehe da, es schien alles wieder normal.

Zur Probe habe ich die Maschine leer angeschaltet. Dann kam die Enttäuschung: die WaMa t nach dem Wassereinlaufen nichts mehr. Sie schaltet die Programmstufen "leer" durch. Das heisst, man hört nach einer Weile immer mal ein Knacken der Elektronik, aber nicht rüh...
60 - Zu-/Ablauf-Störung -- Geschirrspüler Miele G649SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf-Störung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G649SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Gerät startet nicht, Spülvorgang läuft nicht an, Geräusch (Pumpe?) zu hören. LED Zu-/Ablauf leuchtet.

Eimerprobe durchgeführt > 20 l/min.

Wasserstopp-Filter gereinigt und Durchgang geprüft.

Ablaufleitung gereinigt und Durchgängikeit geprüft (i.O.).

Fehlercode ausgelesen (Anzeige auf 9 Uhr bei Vorspülen leuchtet auf).

Nach erstmaligem Auslesen und Löschen des Fehlercodes lief Maschine in mehreren Spülgängen einwandfrei. Nach zwei Tagen trat Fehler wieder auf und Fehlercode läßt sich nicht zurücksetzen. Maschine läuft nicht mehr.

Was verbirgt sich hinter der o. g. Fehleranzeige? Wären dankbar für mögliche Hilfe....

Gruß
Schalke04

P.S. Super Forum ...
61 - Fehler F9 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5891 TW     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F9
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5891 TW
S - Nummer : NGLF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wieder einmal unser guter Bauknecht-GS ...

Gestern blieb das Teil kurz nach dem Starten mit Fehleranzeige F9 und Piepen stehen.
Ausgestellt das Ding und neu gestartet, da lief das Programm voll durch - soweit ich es beurteilen kann.

Was fange ich nun mit dem F9 an? Aus meiner Erfahrung heraus repariert sich die Bauknecht-GS nicht von allein und der Fehler wird somit jetzt häufiger bis immer auftreten.

Gruß ...
62 - "Zu-/Ablauf" - 7 Uhr -- Geschirrspüler Miele G 977 SCi plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Zu-/Ablauf\" - 7 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCi plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Kontrolleuchte "Zu-/Ablauf" blinkt und leuchtet im Wechsel.
Die Spülmaschine ist ca. 4 Jahre alt, seit knapp 1,5 Jahren an dem Standort im Einsatz.
Die Punkte aus der Gebrauchsanweisung habe ich geprüft (Sieb Wasserzualuf ist sauber, Rückschlagventil und Laufrad der Ablaufpumpe sind nicht verstopft)
Nun zum Eingemachten. Im Beitrag

http://forum.electronicwerkstatt.de......html

gibt es die Anleitung zur Fehlerdiagnose, diese ergab die Fehleranzeige auf 7 Uhr.
Weiß jetzt jemand weiter?
Gruß,
Kowsky ...
63 - F 21 blinkt ständig -- Waschmaschine Siemens WM 14 E 443     

derhammer schrieb am 2012-02-18 23:57 :
Was hat er genau gemacht?

Sorry, es war Karneval und da war halt nicht viel Zeit fürs Schreiben
Die Beschreibung zum reseten hat mein Sohn im Internet gefunden und ging so:


- Fenster schließen
- Programmwahlschalter auf Pos. 0 ("AUS") stellen
- Zwei Sekunden warten
- Programmwahlschalter auf Pos. 8 stellen. Das ist die 6Uhr Stellung
- Warten bis LED Start/Pause blinkt (zwei Sekunden warten)
- Drehzahlabwahltaste gedrückt halten
- Zwei Sekunden warten
- Programmwahlschalter auf Pos. 9 stellen
- Drehzahlabwahltaste los lassen
- Fehleranzeige im letzten Programm
Hinweis: Der "remanente sichere Zustand" wird zurückgesetzt

Es hat wirklich funktiooniert!

Viel Glück damit! ...
64 - Lässt sich eine WaMa mit einer beliebigen Laugenpumpe betreiben? -- Lässt sich eine WaMa mit einer beliebigen Laugenpumpe betreiben?

Zitat : Meines Wissens sind für den Rest der Elektronik die 60 Hz Netzfrequenz unproblematisch. Die Trommel dreht sich evtl. ein wenig schneller, der Timer für das Waschprogramm läuft auch ein wenig schneller. Insgesamt ist die Maschine vielleicht 5 Minuten schneller mit der Wäsche fertig.Theoretisch ja, praktisch nein.
Ein Bekannter ist nach Brasilien ausgewandert und hat nichts böses ahnend seine Wama mitgenommen. Die bringt bei den dortigen 60Hz auch nicht mehr zustande als eine Fehleranzeige im Display.
Andere Firmware gibt es nicht.

Wir haben schon daran gedacht den µC-Quarz auszutauschen oder die Maschine oder wenigstens einen Teil davon über einen FU mit 50Hz zu versorgen, aber das sind recht akademische Gedankenspiele.
Die Praxis sieht jetzt so aus, dass die Wäsche außer Haus gewaschen wird und gebügelt zurückkommt.

So schafft die Unfähigkeit deutscher Konstrukteure oder die Sparsucht der Koofmichs wenigstens im Ausland Arbeitsplätze. ...
65 - F12 - Heizung, Kurzschluss -- Waschmaschine Bauknecht WAK 5550     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F12 - Heizung, Kurzschluss
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 5550
S - Nummer : 855454103000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo! Habe eine Bauknecht Waschmaschine (WAK 5550) die aufgehoert hat zu funktionieren. Mit der Gebrauchsanweisung habe ich festegestellt dass das Problem eine "Stoerung an einem elektrischen Bauteil" ist. Ich habe die Maschine ausgeschaltet, das Programm "Abpumpen" gewaehlt und die Maschine gestartet, aber die Stoerung ist immer noch aufgetreten. Laut der Service Manual ist der Fehler F12 (Fehleranzeige: Waschen und Spuelen)- Fehlfunktion Heizung, Kurzschluss. In Manual steht dass die Heizung, Steuerung und/oder Verkabelung sind zu ueberpruefen. Kann es sein dass die Kohlebuersten gewechselt werden mussen? Und wenn ja, wie komme ich auf sie hin? Ich habe keine Erfahrung mit Waschmaschinen, aber wuerde gerne lernen wenn jemand so nett waere um mir Rat zu geben!

Vielen Dank im Voraus!!! ...
66 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Juno 45_1PBP04     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht ab
Hersteller : Juno
Gerätetyp : 45_1PBP04
S - Nummer : 215 36 426
FD - Nummer : PNC 911 234 791 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Lieben,

unser Geschirrspüler hatte leider nichts besseres zu tun als genau am Heiligen Abend den Geist aufzugeben ! Und das bei 13 Personen !!!!!!!

Das Problem ist, dass er ca. 4 Stunden spült und sonst nichts. Er hört einfach nicht auf und wir haben ihn dann einfach ausgeschaltet.

In der Tropftasse (sagt man so ?) steht Wasser.
Alle Siebe sind mittlerweile mehrmals ausgeputzt, waren zuvor aber auch nicht verschmutz.

Wär echt super, wenn mir da vielleicht jemand einen Tipp geben könnte, da ich morgen nochmal 12 Leute zu Besuch habe und wir ein 3 gängiges Menü haben !

Fehleranzeige oder so hab ich keine.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe !

lg natalie ...
67 - Fehler F2 -- Geschirrspüler   AEG    45 BMA 01     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F2
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45 BMA 01
S - Nummer : 646.143 500 LP
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : E.Nr.911.232 176
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 096/512928
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Forumsgemeinde ,

da ich neu hier bin erstmal was zu meiner Person. Ich bin 43 Jahre alt , wohne in Minden /NRW und bin von Beruf Werkeugmacher. Ich zerlege eigentlich alles wo ein Stecker abgezogen werden kann und es mechanisch ist.Aber sobald es an Leiterplatten etc. geht brauch ich Hilfe von Fachleuten.

Nun mal zu meinem Problem.

Ich habe nach jedem Abschnitt eines angewählten Programms die Fehleranzeige F2. Die jeweilige Programmtaste blinkt dann --> nochmal draufgedrückt und das Programm läuft im nächsten Abschnitt (Vorspülen,Reinigen etc.) weiter. Zuerst hatte ich die Pumpe in Verdacht. Also einmal ausgebaut - zerlegt - wieder eingebaut . Die Pumpe läuft auch und vollzieht ihren Dienst. Mir ist aufgefallen das die Pumpe (nach Anzeige F2 und wegdrücken durch Druck auf die Programmtaste) nochmal anläuft und ca. einen halben Liter Wasser abpumpt . Danach springt si...
68 - Zieht Wasser, spült nicht -- Geschirrspüler Miele HG02 (G606SCI Plus)     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser, spült nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG02 (G606SCI Plus)
S - Nummer : 40/79105593
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mit meiner ca. 5 Jahre alten Geschirrspülmaschine Miele G606 SCI Plus habe ich folgendes Problem: Sie pumpt zwar beim Starten eines Spülprogramms wie immer das vorhandene Wasser ab (ca. 15s, wenn die Maschine voller Wasser ist, und ca. 1s, wenn sie leer ist) und zieht dann gleich neues (ziemlich genau 60s), aber danach passiert nichts mehr. Man hört nur alle ca. 15s Sekunden ein Relais klicken, aber ansonsten erfolgt keinerlei Aktion, also insbesondere hört man nicht die typischen Spülgeräusche. Nach einigen Minuten fängt dann die Anzeige "Zu-/Ablauf" an zu blinken und auch das Klacken des Relais hört auf. Wenn man die Maschine ausschaltet, den Drehschalter auf Stop dreht und wieder einschaltet, kann man von vorne weitermachen, d.h. ein Programm starten, woraufhin erst einmal das Wasser abgepumpt wird.

Zu- oder Ablauf können's trotz der Fehleranzeige nicht sein, weil die Maschine sowohl in üblicher Zeit Wasser zieht (wenn man die Tür danach öffnet, kann man sehen, daß in üblicher Höhe...
69 - F43 Motorproblem -- Waschmaschine Siemens WM 14 (Jubilee 100)     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F43 Motorproblem
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM 14 (Jubilee 100)
S - Nummer : S7P0/06
FD - Nummer : FD8709
Typenschild Zeile 1 : 200313
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Die anzeige zeigt nach dem anzeigen einen Fehler:

F43 -> herausgefunden das ist ein Motorfehler

Habe nun die Kohlen getauscht die auch total runter waren.
Motor auf Kurzschluss und auch Wicklung geprüft.

Nichts auffälliges und fehlerfrei.

Nun den Motor wieder eingebaut, und der Fehler ist noch immer da.
Nun hatte ich im Forum hier eine Anleitung zum reseten gefunden:
Zitat http://forum.electronicwerkstatt.de......html
Reset des Fehlers: Tür schliesse...
70 - GS zieht kein wasser mehr -- Geschirrspüler NEFF sd6p1f     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein wasser mehr
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : sd6p1f
S - Nummer : s51m50x0eu/04
FD - Nummer : 8904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bei unserer GS spinnt immer wieder die Wasserzufuhr. Die Maschine fängt an zu spühlen, aber es kommt unten kein Wasser an. Der Ablauf ist zu hören. Die Maschine bricht dann das Spühlprogramm ab, und piepst als wäre sie fertig. Es gibt keine Fehleranzeige.
Die ersten zwei mal habe ich das Magnetventil abgeschraubt, etwas geklopft und den Wasserhahnen überprüft. Das Wasser lief höhrbar in die Maschine, und ich konnte das Spühlprogramm fortführen.
Nun habe ich das wieder gemacht, die SG hat kurz angefangen zu spühlen, aber dann stoppte das Wasser wieder. Seit dem will sie nichtmehr.
Wenn ich den wasserzuführenden Schlauch vom Hahn entferne, läuft nur minimal Wasser von der SG zurück.
Die Frage ist, muß ich das Magnetventil austauschen, oder eher die Maschine aufmachen um dort zu reparieren?
Danke für Eure Hilfe
Mike
...
71 - heizt, trocknet nicht -- Geschirrspüler   AEG Electrolux    Favorit Perfecta AA     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt, trocknet nicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit Perfecta AA
S - Nummer : 64748199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

nun hat es mich mit meiner Spülmaschine auch erwischt.
Sie heizt das Wasser nicht mehr auf, und trocknet am Ende des Spülganges nicht. Eine Fehleranzeige wird nicht generiert.

Ich habe schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Nur passt der Gerätetyp nicht genau und die Bilder zur Unterstützung waren schon für spätere Schritte.
Anfangen würde ich mit der besagten Lötstelle auf der Platine.

Kann mir bitte jemand sagen bzw. Serviceauszug zur Verfügung stellen, wo ich sehe was wo aufgeschraubt werden muss und wie die Platine zu finden demontieren ist?

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schlumpfine am 13 Aug 2011 20:33 ]...
72 - heizt nicht, trocknet schlech -- Geschirrspüler AEG Favorit 64080 Geschirrspüler     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, trocknet schlech
Hersteller : AEG Favorit 64080
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe einen AEG Geschirrspüler Favorit 64080, der das Geschirr schlecht trocknet.

Habe festgestellt, dass das Wasser im Hauptspülgang (Reinigen) nur leicht erwärmt ist. Der Geschirrspüler nimmt im Hauptspülgang (Reinigen) und beim Trocknen nur kurzzeitig 1800 Watt auf.

Es erfolgt keine Fehleranzeige am Display.

Kann mir jemand hierzu weiterhelfen?

Danke. ...
73 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Siemens    SN54 M 530 EU     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN54 M 530 EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
bevor ich noch irgend etwas kaputt mache bitte ich euch lieber um Hilfe.

Ich habe folgendes Problem:
Unsere Geschirrspülmaschine ist jetzt fast 2 Jahre alt, und meine Freundin dachte sich, da kann sie ja mal das Sieb reinigen.
Sieb ausgebaut, gereinigt, Sieb eingebaut, Maschine eingeschaltet.
Nach 1 Std. war der Geschirrspüler schon fertig ( im ECO Programm, brauch sie normalerweise immer 1,5 Std. )
Es zeigte sich schnell warum, das Geschirr war zwar nass, aber noch dreckig, der Tab war noch im Deckel und im Boden stand Wasser.
Angeblich war keine Fehleranzeige im Display.
Also hat meine Freundin die Maschine noch einmal gestartet.
Nach zirka 2 Minuten hörte sie ein schleifendes Geräusch, hat den Geschirrspüler sofort wieder ausgeschaltet und mich gerufen.

Ich hatte nun folgende Vermutung :
Da meine Freundin im Sieb 2 Kunststofffüße von den Katzenfreßnäpfen gefunden hat, wird sie wahrscheinlich ein drittes übersehen haben, welches bei...
74 - Fehleranzeige -- Geschirrspüler Privileg 40480 40480     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige
Hersteller : Privileg 40480
Gerätetyp : 40480
S - Nummer : 20500243
FD - Nummer : 1057
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kann mir bitte jemand sagen, was die Maschine für Kummer hat, wenn gleichzeitig die LED für das laufende Programm und die LED für Trocknen blinken? Danke im voraus
Gruß Manes

...
75 - Wasserzulaufventil defekt ? -- Geschirrspüler Miele G 595 SC-I     
Hallo,
@derhammer
Fehleranzeige: "F0",
die Bodenwanne ist trocken,
durch denn Wasserzulaufschlauf kommt absolut kein Wasser,
der Wasserhahn liefert 10L in 40sec.
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pottz am 12 Jun 2011 12:19 ]...
76 - Betriebsstunden auslesen -- Waschmaschine Miele W307 VivaStar W300     
Hallo Kurt,

wenn die LED "Spülen" blinkt (oder "F 50" im Fehlerspeicher gespeichert wurde)
sind die Trommel oder der Antrieb (Motor) blockiert.
Der Motor läuft dann nicht an und/oder wird nach 1,5 s ausgeschaltet.
Möglich ist auch am Tachogenerator Kurzschluss oder Unterbrechung, dann läuft
der Motor läuft an und wird aber nach 1,5 s ausgeschaltet.
Nach rund 7.000 Betriebsstunden könnten die Motorkohlen abgenutzt sein.

Freundliche Grüße,
der Gilb

PS: Der Fehlerspeicher wird im Prüfprogramm (Service-Modus) bei Schalterstellung
"KOCH-/BUNT-Wäsche 95°C" angezeigt.
Weitere Fehler werden durch Betätigen der Start-Taste aufsteigend angezeigt.
Fehlerspeicher löschen: Start-Taste bei der Fehleranzeige länger als 4 Sekunden
drücken und alle gespeicherten Fehler werden gelöscht.

(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die
hier besprochene Gerätetype! Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Lei...
77 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Haier HW-A 1470     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Haier
Gerätetyp : HW-A 1470
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe mal auf Hilfe. Und zwar habe ich bei obiger Maschine im Garten das Problem, dass kein Wasser einläuft, weder in der Vorwäsche noch in der Hauptwäsche. Wasser aus dem Hahn läuft ausreichend (>10Liter/Minute). Ich habe die Ventile oder aber die Platine im Verdacht, weiß aber nicht genau, wie ich den Fehler genauer lokalisieren kann. An den 2 Ventilen messe ich ab Einschalten der Waschmaschine ca. 80V AC ständig, es gibt bis zur Fehleranzeige keine Veränderungen (klingt ja nach Platine).
Allerdings habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen, dass die AMschine einen Aquastop haben soll - hat meine definitiv nicht. Es gibt keine elektrische Anschlussmöglichkeit dafür, ein mechanischer ist nicht verbaut.

Welche Spannung(en) müsste ich denn messen? Oder wie kann ich den Fehler weiter eingerenzen?

Mit den weiteren Daten kann ich jetzt leider nicht dienen, bin grade nicht im Garten...
Ich hoffe trotzdem auf Hilfe, sollte hoffentlich auch ohne Seriennummer ...
78 - Fehleranzeige A6 -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 689.0     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige A6
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 689.0
S - Nummer : ????
FD - Nummer : ????
Typenschild Zeile 1 : ????
Typenschild Zeile 2 : ????
Typenschild Zeile 3 : ????
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute, ich habe eine eingebaute Spühlmaschine Küppersbusch IGV 689.0. Wenn ich das Gerät einschalte leuchtet auf dem Display "A6", soviel ich weis ist das eine Fehleranzeige. Ich habe lange gesucht was es heist aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand vielleicht erklären was dieses A6 bedeutet und wie ich es reparieren kann.
Vielen Dank ...
79 - Pumpe läuft ständig/dauerhaft -- Geschirrspüler   Neff    SX90     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig/dauerhaft
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX90
S - Nummer : S55T09X0EU/01
FD - Nummer : 8506
Typenschild Zeile 1 : 000068
Typenschild Zeile 2 : SD11TT1F
Typenschild Zeile 3 : 015060409032000686
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft dauerhaft/ hört nicht auf, das Wasser abzupumpen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



E-Nummer: S55T09X0EU/01 Intergrierter Neff Spüler mit Aquasensor, Digitaldisplay oben + und Leuchtpunkt unten.

Fehler: Neff Geschirrspüler SX90 Pumpe läuft ständig/Wasser wird ständig abgepumpt


Hallo zusammen,
bei meinem Geschirrspüler hört die Pumpe nicht auf zu laufen, selbst wenn ich die GSP-Tür öffne.

Wenn ich bei geöffneter Tür einen Eimer Wasser eingieße, wird dieses sofort abgepumpt. Es kommt kein Spülvorgang zustande.

Habe in der Reparatur-Anleitung von Team Hack gestöbert. Habe bereits alles
gereinigt: Riffelschlauch, Wassertaschen, Gebersystem

Schwimmerschalter ist nicht ausgelöst (rote...
80 - E43, kein Mucks -- Waschmaschine Siemens WM14     
Zumindest besagt der Fehlercode: Motor dreht nicht.
Reset des Fehlers: Tür schliessen, Wahlschalter auf Aus, Wahlschalter auf 6 Uhr (Stellung 8), Warten bis LED Start/Pause blinkt, Drehzahlabwahltaste drücken und halten, Wahlschalter im Uhrzeiger eine Stellung weiter auf 9 drehen, Drehzahlabwahltaste loslassen. Es erscheint die letzte Fehleranzeige und wird zurückgesetzt. Hierzu Wahlschalter weiter auf Aus drehen.
Fertig! ...
81 - Wasseraustritt beim Trocknen -- Wäschetrockner Miele PT 7135C Plus     
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasseraustritt beim Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PT 7135C Plus
S - Nummer : 40/66686158
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Kollegen,
habe diesen Trockner zur Reparatur bekommen. Fehlerangabe:Trocknet nicht richtig, Display wird nach geraumer Laufzeit dunkel und Kondensat wird nicht abgepumpt (Fehleranzeige imDisplay).Nach kurzem Besuch beim Kunden Gerät eingeladen und mit in die Werkstatt genommen.Gerät total versifft,Abdeckung von Beleuchtung defekt, Abtaster so weit abgelaufen, das die Plastikhalterung schon auf der Trommel schleift.Gerät total zerlegt und einen Rundumschlag gemacht.Dichtungen alle erneuert, Lager, Abtaster, Abdeckungen erneuert.Alles gereinigt, wirklich alles.Nun beim Probelauf tropft Wasser unter dem Heizungsgebläse aus dem Gehäuse. Diesen Fehler hatte ich bis jetzt nur bei verstopften Geräten.Da hier nichts mehr verstopft sein kann und das Gerät alles macht und ordentlich trocknet, fällt mir nichts mehr ein.Hat evtl. jemand einen Tip ?


Gruss Tommi ...
82 - Fehlercode A5 -- Geschirrspüler JUNO JSI 6961     
Entschuldigung das ich mich einmische. Es gibt für dieses Gerät keine Fehleranzeige A5. Es kann sein das im Display ein Balken in der Anzeige fehlt. Läuft das Gerät durch, wird umgewälzt, abgepumpt, aufgeheizt? Umwälzpumpenfehler wäre A7.
Es könnte auch A6 sein, Abpumpverhalten gestört.
Ich würde die Umwälzpumpe ausbauen. Auf der Achse sitzen mehrere Flügelräder. Die U-Pumpe hat zwei Funktionen durch Laufrichtungsveränderung. Abpumpen und Umwälzen. Die Flügelräder verlieren im Lauf der Zeit einige Blätter. Das wäre ein Grund für die Fehleranzeige. Siehe Dokument, die Nummer 119 ist der Flügelradsatz. ...
83 - Programm läuft nicht korrekt -- Waschmaschine AEG 74810     
Fehler auslesen auf Stellung "Leichtbügeln"
C00 kein Fehlercode. Wenn ELE erscheint bist Du im Fertigungsprüfprogramm. Auch keine Fehleranzeige. ...
84 - Umwälzpumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic Active AA     
Es muss kein Display vorhanden sein, (was ich schon gesehen habe). Die Fehleranzeige wird durch Blinken der Programmablaufanzeige angezeigt. Es können ein, oder zwei LEDs blinken. ...
85 - Startet nicht -- Waschtrockner Bosch T7308B000     
Der NTC auf der Heizung sollte geprüft werden. Fehleranzeige: NTC !
Ohmisch durchmessen, bei Raumtemperatur ca 18-22 kOhm ...
86 - trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Zanker Zanker DKZ 4020     
Im Zeittrockenprogramm können max. 90 Minuten eingestellt werden.
Welche Programme trocknen nicht, und wird geheizt? Sind alle Luftwege sauber, wurde der Wärmetauscher gereinigt? Wird Wasser abgepumpt? Gibt es keine Fehleranzeige?
Wurde das Gerät von Dir geprüft, ist es ein Kunde von Dir?
Die Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 17 Feb 2011 12:06 ]...
87 - Programmabbruch -- Geschirrspüler AEG Favorit 5470     
Toll, jetzt kann man mal anfangen. Das Gerät ist ein VI wobei keine Anzeige zu sehen ist(im Türrahmen). Woran erkennst Du das es nach dem Vorspülgang stehen bleibt? Es müsste auch eine Fehleranzeige kommen, durch Blinken einer, zwei oder drei LEDs der Programmanzeige. ...
88 - C 0910 -- Kopierer Minolta CS-Pro EP2080     
Hallo Honnous,

also, wenn ich den Kopierer einschalte dann kommt erstmal "Welcome" und dann kommt sofort die Fehlermeldung mit C0910. Auf dem Display ist kein Werkzeugschlüssel zu sehen. Wenn ich die Klappe öffne und dann schließe, dann kommt dieser Werkzeugschlüssel. Diesen gedrückt halten und das Menü wechselt in eine Fehleranzeige, welche dann sagt das der Fehler von der 1. Schublade kommt. Jetzt mache ich die Frontklappe wieder auf und zu, das Menu wechselt in den normal Zustand. Die Hebemotoren laufen nacheinander und man hört auch das sich was bewegt. Dann schaltet das Menü wieder in die Fehlermeldung C0910.
Kann man bei dem Kopierer ein Check-Menü aufrufen um dort einen IC-Port-Check zu machen? Es könnte ja auch sein, das der Sensor für "Papierhub oben" defekt ist oder ´nen Wackler hat. Gibt es vielleicht auch eine Skizze wo die Sensoren positioniert sind?

Gruß
maxvolker ...
89 - Hauptwäsche blinkt -- Waschmaschine Elektra Bregenz WA 2245     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwäsche blinkt
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : WA 2245
S - Nummer : S/N 05-100256-05
FD - Nummer : 2350433
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Hab hier eine Elektra Bregenz Wa 2245. Auf der Anzeige blinkt "Hauptwäsche" ständig; Programm läßt sich nicht starten bzw. reagiert nicht auf "Start/Pause".

Laugenpumpe lief ständig durch, habe Luftfalle gereinigt -> war aber sauber. Neuen Niveausensor eingebaut -> OK, Pumpe läuft nicht mehr ständig.

Hab dies Dokument gefunden:
http://service.elektrabregenz.com/d.....0.pdf

Es gibt ein Diagnoseprogramm (Tastenkombination beim Einschalten):
Ventile (alle 3) -> OK
LEDs -> OK
Trommelmotor vor/zurück -> OK
Schleudern -> OK
Abpumpen -> OK
Heizung -> OK
90 - Fixiereinheit -- Drucker Samsung CLP-510     
Geräteart : Drucker
Defekt : Fixiereinheit
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-510
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Samsung CLP-510 Fixiereinheit

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung CLP-510. Ich hatte einen Papierstau dabei haben sich mehrere Blätter um die roten Walzen gewickelt und sind mehr oder weniger miteinander verschmolzen.

Die Fehleranzeige sagte Papierstau. Danach habe ich die Fixiereinheit ausgebaut und auseinandergebaut. Nun konnte ich das Papier Schicht für Schicht entfernen.

Nun zum eigentlichen Problem. Bei der Aktion stellte ich fest das sich eine der beiden Walzen nichtmehr dreht. Die im Bild markierten Stellen zeigen das Problem, dort drücken die Plastenasen der Abdeckung in die Walze und verhindern das sie sich dreht.

Ich vermute das diese Walze sich eigentlich drehen müsste, allerdings weiß ich jetzt nicht so recht was ich tun soll. Ist es ratsam die Plastenasen so zu bearbeiten das es wieder passt und sich die Walze frei dreht?

Vielleicht kann mir jemand sagen zu welchem Zweck diese Plastenasen dort überhaupt sind?

Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe.

Mit freundl...
91 - Behälter entleeren Anzeige -- Wäschetrockner Miele T233     
Hallo Ulrich,

der Reedkontakt schaltet nur wenn der darunter liegende Magnet nach oben schwimmt und den Kontakt schaltet. Dann kommt der Hinweis " Behälter leeren ". Heißt das Wasser wird in der Regel in getakteten Zeiten gefördert und in den Behälter gepumpt. Ist dieser voll läuft der über und das Wasser kommt Retoure zur Pumpe. Der Trockner läuft aber weiter, produziert auch weiter Kondenswasser bis eben der Magnet auf dem " Schwimmer" dem Reed Kontakt sagt:" Werde mein Wasser nicht mehr los ".
Dann erfolgt Programmabbruch und Fehleranzeige.

Messe doch bitte den Reedkontakt auf Durchgang. Ob der schaltet. Kannst Du mit irgendeinen Magneten zum schalten bringen. ( Wenn Du so tief im Gerät schon bist kannst auch den Schwimmermagnet nutzen ).

Sonst kann es sein das evtl die Elektronik ne Macke hat.

Gruß
Torsten ...
92 - Hört nicht auf abzupumpen -- Waschmaschine Whirlpool AWO 6122     
Den Schwimmerschalter unten im Boden prüfen, vielleicht hat sich der Styroporblock verklemmt=Fehleranzeige Wasser im Boden/Wasserverlust, dann pumpt sie nur noch ab und das dauernd, ...
93 - Heizt und trocknet nicht! -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm WTXL2100/05     
Fehleranzeige: Überhitzung,
Hast Du alle Luftwege kontrolliert? Es kann sein, das nicht genügend Luft durch die Heizung geblasen wird. Sind die Motorlüfterräder fest, und dreht der Motor die Trommel schnell genug? Hat der Temperaturschutz wieder ausgelöst? ...
94 - Display zeigt nix - E91 -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat Lavalogic 1620     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display zeigt nix - E91
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat Lavalogic 1620
S - Nummer : 73800017
FD - Nummer : Modell LL1620
Typenschild Zeile 1 : Prod. No. 91452534
Typenschild Zeile 2 : Type P95959534
Typenschild Zeile 3 : 220-230V 50Hz 2200W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei unserer AEG Electrolux Lavalogic 1620 ist beim Einschalten vor einigen Tagen ohne erkennbaren Grund (Wasser übergelaufen, drauf sitzen, ö.ä.) das Display ohne Anzeige gewesen. Es hat nur geleuchtet und alle paar Sekunden regelmäßig "geblinkt" (war also ganz kurz aus) und hat dann wieder geleuchtet. Wenn man die beiden Tasten oben und unten gedrückt hält (die man auch zum Sperren /als Kindersicherung benutzt), kommt nach einiger Zeit die Fehleranzeige E91.
Was lässt sich daraus ablesen bzw. was steckt hinter diesem Code?

Freue mich über jede Hilfe und hoffe, die Angaben zum Gerät sind ausreichend.

danke im voraus

Sascha ...
95 - 50°Taste&Reinigen blinkt -- Geschirrspüler AEG F 44060 I     
Hallo Muh-Q, Willkommen im Forum
Zuerst: Welche 50C Taste wurde gedrückt, Normal Bio oder Quick.
Eine Fehleranzeige wird über die Ende LED angezeigt. Hierbei blinkt die LED und es wird die Anzahl des Blinkintervall gezählt. Das bedeutet das es eine längere Pause zwischen der Blinkfolge gibt. Z.B sechmal Blinken Heizungsfehler. Ich vermute das Du in das Ablaufprüfprogramm eingestiegen bist.
Drück Taste 70C Intensiv und Normal Bio 50C und wenn Du im Prüfmodus bist (die drei linken LEDs blinken) die Taste 30 Minuten drücken bis alle LEDs 30 Sek. geblinkt haben . Dann Ausschalten.
Gruß,Ewald4040 ...
96 - Gerät geht nach 7 Minuten aus -- Geschirrspüler SMEG STA 6143     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät geht nach 7 Minuten aus
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : STA 6143
S - Nummer : 61207/1206/0
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : Type 12054
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
mein Geschirrspüler SMEG 6143 zeigt folgendes Phänomen:

Er läuft normal an, nach ca. 7 Minuten geht er aus (und bleibt aus). Fehleranzeige E8. Das Fach welches das Geschirrpulver beinhaltet bleibt zudem verschlossen (es müßte sich ja während des Spülvorgangs automatisch öffnen).

Da ich den Fehler nicht beseitigen konnte, brachte ich das Gerät zurück zum Verkäufer, um es von ihm reparieren zu lassen. Nachdem die Elektronik und das Wechselsprühventil MD 30 getauscht wurden (die angeblich beide defekt waren), bekamen wir das Gerät zurück.
Beim ersten Test mussten wir nun mit entsetzen feststellen, dass der Geschirrspüler immer noch nicht funktioniert. Es ist immer noch der gleiche Fehler vorhanden!
Angeblich hat man das Gerät in der Werkstatt nach der Reparatur ausgiebig getestet. Wie kann es dann sein, dass zu Hause der gleiche Fehler auftritt? Das kann doch kein Zufall sein? Wurde eventuell die falschen Teile g...
97 - Ablauf blinkt-nichts geht!! -- Geschirrspüler Miele G595 SC     
Hallo Juergen,

danke für die Rückantwort!

Zu Deinen Fragen (in der gleichen Reihenfolge) meine Antworten:

1.) Nein-sie lief ja kurz an(zog Wasser?), bevor sie gurgelnd mit der unten beschriebenen Fehleranzeige stoppte
2.) Richtig=ja
3.) Ebenfalls richtig

LG.

Erwin

PS: Habe am Freitag mit einem wohlgesinnten Miele-Techniker per Telefon versucht, die Elektronik sozusagen wieder "in Schwung" zu bringen(Fehlerspreicher löschen, etc..)-aber es tat sich einfach nichts, d.h. die Maschine "bockt"....

Ergänzung: Sie zeigt ausserdem mit dauernd leuchtender LED:

Salz
Klarspüler

(möglicherweise, weil sie während meiner Arbeiten einige Zeit auf dem Rücken lag?) ...
98 - Kaltluft Blinkt -- Wäschetrockner   Miele    Silent Care C     
Hallo Björn,

die Meldung "Luftwege reinigen" wird vom Temperaturverlauf am Heizregister
ausgelöst.
Der dort sitzende NTC ist verflust oder defekt, was schon durch die Fehlermeldungen
"F2" und "F66" angedeutet worden ist.
Bei Geräte-Nrn. / Fabrik.-Nrn.
90088932 bis 90150699 und 94950217 bis 94997473
sollte der Temperaturfühler (NTC 2R30) am Heizregister grundsätzlich erneuert werden.

Um die Fehleranzeige zu löschen, Netz ausschalten (Stecker für 1 Minute ziehen).
Oder, je nach Fabrik.-Nr. des Gerätes, bei eingeschaltetem Gerät die Geräte-Tür
öffnen und wieder schließen.


Freundliche Grüße,
der Gilb

...
99 - Programm bleibt stehen mit F7 -- Waschmaschine Bauknecht WA Dynamic 1600     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt stehen mit F7
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Dynamic 1600
Typenschild Zeile 1 : 12 NC 8554
Typenschild Zeile 2 : 882 0 3001
Typenschild Zeile 3 : TYP C 270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an das Forum,

Die Maschine bleibt im Programmablauf im 60 Grad Normalprogramm, immer mit der Restlaufzeit von 13 min. stehen.
Fehleranzeige im Display F7.

Im 30 Grad Programm, kein Fehler.

Gruß
Peter
...
100 - 900 Schleudern Ende -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat Princess 1205     
Hallo Peter
Gib zuerst die PNC-Nummer durch, und stell ein Foto von der Fehleranzeige ein.
Gruß,Ewald4040 ...
101 - Wasserzulauf Fehleranzeige -- Waschmaschine Miele W935 WPS     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf Fehleranzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W935 WPS
S - Nummer : Nr.10/33938456
Typenschild Zeile 1 : 2700W 230V/50Hz 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit einiger Zeit brechen manche Programme ab, --- im Display und die Maschine piepst.
Manchmal blinkt auch nur kurz die Wasserzulauf LED.
Habe gestern mit dem Servicemode die Ventile geprüft.
Ergebnis:
Pos 0 ROM -01
Pos 1 Y1 manchmal gehts manchmal nicht (dann klickt auch kein Relais u. keine Spg. am Ventil)
Pos 2 Y2 dito
Pos 3 Y2+Y3 geht immer

WPS Schlauch wurde bei ähnlichem Fehler erst erneuert.

Kann auf der Leistungselektronik ein Relais bzw. d. Ansteuerung einen schleichenden Tod erfahren?
Gibt es einen Lageplan der Relais bzw. Anschlussplan der Elektronik?
In der Maschine war leider kein Plan.
Gruß
...
102 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G 696 SC Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 696 SC Plus
S - Nummer : 00/63364489
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : G 696 SC SENSORPLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr 00/63364489
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Anzeige Zulauf leuchtete nach dem Einschalten nach ca. 1 Minute auf.
Innerhalb von drei Wochen ist es das zweite mal.

Vor drei Wochen habe ich das Sieb vom Apuastop gesäubert. Danach lief der Geschirrspüler wieder.

Der Fehler ist jetzt wieder aufgetreten.

Ich habe den Geschirrspüler jetzt soweit auseinander gebaut, wie ich konnte. In der Bodenwanne befand sich Wasser. Das Wasser habe ich entfernt.

Bei einem Probelauf habe ich keinen Wasseraustritt gesehen.

Jetzt läuft die Maschine wieder.

Frage: Könnte ein Zusammenhang bestehen zwischen dem Wasser in der Bodenwanne und der Fehleranzeige "Zulauf" ??

Noch eine Frage:
Wie bekommt man die hintere Blechplatte ab. Trotz dem Entfernen der beiden Schrauben bekomme ich die Platte hinten nicht ...
103 - Fehlermeldung E10 -- Waschmaschine Privileg 9115 Sensation     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung E10
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9115 Sensation
S - Nummer : 42404222
FD - Nummer : Modell P6848649
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517225
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr. 20259
Typenschild Zeile 3 : Prod Nr 3825239
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

unsere Maschine ist 6 Jahre alt. Lief immer tadellos.
Nun steht sie gleich nach dem Einschalten still ohne Fehleranzeige.
Nach mehrerem Löschen und Neustarten kommt Fehlercode E10.
Dieses bleibt auch nach 20 im ausgesteckten Zustand weiter erhalten.
Wasserzuleitung habe ich bereits überprüft. Wasser läuft mit Druck ins Zuflusskabel und auch in die Maschine rein (Eimertest).

Habt ihr eine Idee wo ich weitersuchen kann?
Danke für Eure Hilfe

Gruß
Martin ...
104 - 2 Striche im Display -- Waschmaschine Miele W735 / W 735     
Hallo Gilb,


vielen Dank für die schnelle Antwort.
Diese Anleitung hatte ich hier im Forum schon entdeckt, wusste allerdings nicht ob ich die auch bei meiner Maschine benutzen darf.

Ich habe die Maschine jetzt mal mit 2 Arbeitshosen beladen. Dem Unwuchtsensor habe ich hiermit sicher keinen Gefallen getan.

Dann in den Service-Mode über
"Teilbeladung" und "ohne Vorwäsche"

Die Anzeigen verhalten sich dann wie oben im ersten Beitrag beschrieben.

Ich habe dann ein Waschprogramm ausgewählt (60 Grad und kurz), normal startet dies nach betätigen der Tempeatur-Taste, in diesem Mode jedoch nicht.
Zufällig habe ich dann gemerkt, dass ich dies über die Taste "Vorwahl 1-9 h" starten kann. Diese Info hatte mir gefehlt.

Die Anzeige zählt hoch: 2, 3, .. 57, 58, 59.
(wohl der Programmschritt)

Jetzt warten bis der Fehler kommt ...
Spülen, Waschen, Schleudern, alles funktioniert bis zum Ende
Es kommt kein Fehler mehr, mhh


Maschine dann ausschalten und über
"ohne Vorwäsche" und "kurz"
in's andere Programm.

Jetzt steht in der Anleitung:
"... erscheint entweder wieder die Striche oder die Anzeige...
105 - E2 -Aquastop wird angezeigt -- Waschmaschine Hanseatic WA 1200 L     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E2 -Aquastop wird angezeigt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WA 1200 L
S - Nummer : 85831130300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hoffe ich bekomme hier Ratschläge!

Also in Stichpunkten:
Gestern Maschine vollgemacht, Tür zu, Eingeschaltet (mit Vorwäsche), nichts ging. Dann noch einmal die Tür angedrückt (oh. Masch. auszuschalten), Strom war da und dann flog die Sicherung raus. Gleich wieder reingemacht u. Maschine hatte wieder Strom, und die Sicherung blieb drinnen.

So, dass war die Handlung, jetzt die Folgen:

Fehleranzeige (zweistellig) E2 (die Codes kenne ich). Rückwand abgeschraubt, Bodenwanne absolut trocken, Schwimmer trocken, Mikroschalter trocken. Wasserschlauch auf Durchgang geprüft, alles ok.
Alle Steckverbindungen auf Verkokungen kontrolliert, nichts!

Habe danach ein Prog. eingestellt, dann auf Start gedrückt, die Trommel drehte sich so als ob sie waschen würde, es war aber kein Wasser drinnen. Die Masch. machte gar keine Anstalten Wasser zu ziehen. Kurz darauf kam wieder E2! Habe dann nochmals (mit der selben Programmeinstellung) auf Start gedrückt, Masch. ...
106 - Fehleranzeige E90 -- Waschmaschine Zanker PF6650     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehleranzeige E90
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF6650
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, die Waschmaschine meiner Großmutter läuft nicht. Nach dem Einschalten kommt im Display die Meldung E 90. Weiß jemand was das heißt ?
Gruß Waschti ...
107 - 7 Min Fehler -- Geschirrspüler Miele G 977 Plus     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 7 Min Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

egal welches Programm, nach ca. 7 Min macht unsere Schöne es nicht mehr.
Fehleranzeige blinkt zu/ablauf und das Wasser bleibt drinne.

nach absaugen vom Wasser, reinigen der Flügel und alles drumherum,
Zu- und Ablauf auf Verschmutzung angeschaut...fällt mir nix mehr ein..wie gesagt dann fängt er auch wieder an...aber nach 7 Min ist Schluss.

Hat jemand dafür noch eine Erklärung ?

Gruss
Michael ...
108 - E 4 (Platte rechts hinten) -- Induktionsherd TEKA (Küppersbusch) GKSt 60 I4 Basic-FB     
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : E 4 (Platte rechts hinten)
Hersteller : TEKA (Küppersbusch)
Gerätetyp : GKSt 60 I4 Basic-FB
FD - Nummer : 870917
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,
Bei meinem TEKA-Induktions-Glaskeramik-Kochfeld blinkt ständig der Fehlercode "E4" der kleinen Patte rechts hinten; die restl. Platten arbeiten einwandfrei.
Nach einer Fehlerrücksetzung blinkte nun "E4" bei der großen Platte rechts vorne, aber die ursprüngliche Fehlerplatte rechts hinten heizte -trotz fehlender Anzeige "E4"- auch weiterhin nicht. Nach nochmalige Fehlerrücksetzung war wieder das Erstfehlerbild vorhanden, d.h. nur die Platte rechts hinten zeigte den Fehler "E4" an und heizt nicht.
Fragen:
1.wer hat die Fehlercodeliste oder weiß die genaue Beschreibung zur Fehleranzeige "E4"; ggf. auch eine vollständige Liste zum Neuprogrammieren des Kochfeldes.
2.ist mit Folgefehlern zu rechnen wenn die Fehlerursache nicht beseitigt wird und künftig nur mit 3 verbleibenden Platten gekocht wird
3.wo sind Schaltpläne/Unterlagen für eine Instandsetzung zu bekommen
4.jed...
109 - Fehlercode F7 -- Waschmaschine Miele W 733     
Hallo mm112,

meine Informationen sagen zu dem Fehler folgendes:

"F6"/"F7" = z.B. Daten-Übertragungsfehler.
Zwischen den beiden Elektroniken EDLSTU und EPW 201 findet
ein ständiger Datenaustausch statt. Durch einen defekten
Anschluß oder durch eine defekte Elektronik wird dieser
Fehler gemeldet.

Und:
Die Störung wird im Fehler-Mode nicht unbedingt festgehalten.
Wird - bedingt durch eine Netzstörung - das laufende Waschprogramm
abgebrochen, wird dieses üblicherweise im Fehler-Mode durch F6 oder
F7 abgespeichert.
Es kann aber vorkommen, das trotz der Fehleranzeige durch die beiden
Striche im Display, kein Fehler abgespeichert wird. in diesem Fall
liegt warscheinlich eine Netzstörung vor, die so kurz ist, daß die Zeit
für eine Abspeicherung nicht ausreicht.
Bei diesem Erscheinungsbild kann durch eine andere elektronische
Leistungseinheit EDL 001/EMV (EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit)
die Störung behoben werden.

Alles deutet also auf entweder Netzstörungen (kurze Spannungseinbrüche)
oder einen Defekt einer der beiden Elektroniken hin. Eventuell ist auch
die Verbindung (Flachband) zwischen den Elektron...
110 - evtl.Endstufe -- HiFi Verstärker Sony Str De 475     

Zitat :
Was meint die Fachjury,Endstufentransistoren schrott???

Da keine Fehleranzeige kommt und noch ein Rauschen zo hören ist, eher weniger.
...
111 - Sockel reinigen! -- Wäschetrockner   Miele    Softtronic T 9747 WP     
Hallo kon87,

Miele schreibt dazu (teils schon in der Gebrauchsanweisung):

Zitat : Displayanzeige: Filter Sockel reinigen

Normaler Programmablauf.
Fehleranzeige am Ende der Kaltluftphase.

Mögliche Ursache:
Der Betriebsstundenzähler Prozessluftgebläse hat die vorgegebene Stundenzahl erreicht.
Da bei einem Wärmepumpentrockner der Wärmetauscher nicht vom Anwender gereinigt werden
kann, schützt ein Feinfiltersystem den Wärmetauscher vor Flusen. Diese Feinfilter muss
der Anwender nicht nach jedem Programmablauf reinigen, sondern nur nach Aufforderung,
wenn eine vorgegebene Betriebsstundenzahl erreicht ist.

Abhilfe:
Feinfilter Wärmetauscher reinigen und abtrocknen.


Auch mögliche Ursache:
Luftwege sind verstopft.

Abhilfe:
Feinfilter Wärmetauscher reinigen und abtrocknen.

Hinweis:
Um die Fehleranzeige zu löschen, die Menü-Taste “OK” drücken.




Mir liegen noch keine weiteren Erfahrungen mit diesen Wärmepumpentro...
112 - Fehleranzeige F 07 -- Waschmaschine Bauknecht WA Alpin 1600     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehleranzeige F 07
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Alpin 1600
S - Nummer : 310309830383
FD - Nummer : 858337103004
Typenschild Zeile 1 : WA Alpin 1600
Typenschild Zeile 2 : 230V- 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,2 kW 10 A 12NC 858337103004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag- Bitte um Hilfe!
Die WaMa hört kurz nach Programmstart (bei allen Programmen)auf und bringt Fehlermeldung F 07 und akustisches Piep- Signal. Was heißt dieser Fehler, was kann ich dagegen tun?

ralfCC ...
113 - Fehleranzeige F-H -- Waschmaschine bauknecht wak 7951     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehleranzeige F-H
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : wak 7951
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler Code F H
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 7951
S - Nummer : 310247840710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Unsere Bauknecht WAK 7951 Waschmaschine läuft kein Waschprogramm mehr durch:

Waschprogramm wird gestartet,

Wasser zieht sich die Maschine rein,

nach 1 Min. bleibt Sie stehen,

Fehler F und H erscheinen im Display,

Die LEDs der Trommelumdrehungen blinken ständig,

Maschine läuft nicht mehr weiter.

Wasserzufuhr ist ok.Filter sind alle sauber.

Seperate Programme wie "intensiv schleudern" funktionieren.

Auf Anfrage bei der Bauknecht Serviceline wusste man dort keinen Rat,außer das Fehler F und H mit der Wasserzufur zu tun haben.


Wer kann hier weiterhelfen?
...
114 - Anfängerfrage Atmega 16 - warum will Port C nur halb funktionieren? -- Anfängerfrage Atmega 16 - warum will Port C nur halb funktionieren?
Moin ihrs,

versuche mich zur Zeit ein wenig in die Programmierung von Atmels AVR hineinzufuchsen. Habe hier einen Atmega 16 auf Steckbrett. So wie er war eingesteckt, Takterzeugung läuft intern.

Ein wenig herumprogrammiert und Stelle fest, dass Port C irgendwie Probleme macht. Vernünftig angesteuert bekomme ich nur die jeweils oberen und unteren beiden beiden Pins.

Habe mir ein kleines Prog geschrieben, dass nen quadratureenconder ausliest und einfach nur ne Richtungs- und Fehleranzeige über drei LED rausschieben soll. Zunächst probiert mit C1, C2, C3 as Ausgang sowie C4 und C5 als Eingang - will nicht. C2 und C3 ergeben auf LED geführt auch kein vernünftiges Ausgangssignal, weder gegen Masse Strom aufnehmen nocht speisend.
FlipFlop basierend auf C6, C7 als Tastereingang sowie C0 und C1 als Ausgang läuft wunderbar.

Ist bei interner Taktquelle und wie-geliefert-Zustand irgendeine zweitbelegung auf den mittleren PortC-Pins aktiv, die ich erst ausstellen muss? Oder was hat es damit auf sich?!


Fragt sich,
Trabi


Code : #include <avr/io.h>

// Function prototypes

//...
115 - Fehler E-33 -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72630W update     
Theoretisch u n d praktisch eben doch nicht.
Irgendwo ist ein kleiner Kriechstrom, der in dieser Steckerposition eine Fehleranzeige bewirkt.
Das kann u.a. auch auf der Platine sein.
Steuerung ausbauen, Platine ausbauen,Ober- und Unterseite mit Alkohol o.ä. und Pinsel reinigen, trocknen/ausblasen,
W.G. ...
116 - Fehler Anzeige cd -- Waschmaschine AEG AEG LAVAMAT 72760     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler Anzeige cd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG LAVAMAT 72760
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle im Forum.
An meiner Waschmaschine kommt nach einer Überspannung die Fehleranzeige
cd.
Habe schon auf der Platine den Überspannungsschutz,der war verbrannt,
erneuert.
Was kann noch der Fehler sein
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ?????
Gruß und schönen Sonntag Juergen.

...
117 - Fehleranzeige E31 -- Waschmaschine AEG L7400     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehleranzeige E31
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L7400
S - Nummer : 23653668
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914 002 481 00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________



Hallo Forum,

habe zurzeit Probleme mit einer AEG Waschmaschine.
Nach dem "Start" drücken blinkt die zur Taste gehörende LED weiter
Türe verriegelt.
Beim Programm Abpumpen läuft die Pumpe für ca. 2 sec.
an.
Als Fehler hab ich E31 ausgelesen, könnte laut AEG Drucksensor Fehler sein. Genau wollte man sich nicht festlegen.
Die Schläuche zur Druckdose und Drucksensor sind frei.
Nun schwanke ich zwischen Drucksensor und Steuerplatine wechseln.
Hat von euch schon mal einer so einen Fehler gehabt oder weis Rat:roll:

Gruß

Josef
...
118 - Fehleranzeige E31 -- Waschmaschine AEG L7400     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehleranzeige E31
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L7400
S - Nummer : 23653668
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914 002 481 00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________



Hallo Forum,

habe zurzeit Probleme mit einer AEG Waschmaschine.
Nach dem "Start" drücken blinkt die zur Taste gehörende LED weiter
Türe verriegelt.
Beim Programm Abpumpen läuft die Pumpe für ca. 2 sec.
an.
Als Fehler hab ich E31 ausgelesen, könnte laut AEG Drucksensor Fehler sein. Genau wollte man sich nicht festlegen.
Die Schläuche zur Druckdose und Drucksensor sind frei.
Nun schwanke ich zwischen Drucksensor und Steuerplatine wechseln.
Hat von euch schon mal einer so einen Fehler gehabt oder weis Rat:roll:

Gruß

Josef
...
119 - Wasserzufuhr blinkt -- Geschirrspüler Miele G 595 SC     
Hallo Tintin,

was passiert denn, wenn Du ein neues Programm, z.B. "Kalt", startest?
(Zunächst sollte der Geschirrspüler Restwasser aus dem Spülraum
abpumpen, dann frisches Wasser ziehen und die Umwälzpumpe einschalten.)
Wann (bitte Zeiten stoppen) kommt die Fehlermeldung?
Wenn das Gerät kein neues Programm annimmt, dann unterbrich mal die
Stromversorgung (Netzstecker für 3 Minuten ziehen) und versuche dann
noch mal ein neues Programm zu starten.
Geht auch das nicht, probiere den Fehlerspeicher auszulesen:
(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)

Gerät ausschalten, Gerätetür schließen,
die Tasten "Kurz 45°" und "Kalt" gleichzeitig drücken und halten,
den Geschirrspüler nun einschalten und dann die Tasten loslassen.
Nun die Tasten "Kalt" und "ohne Trocknung" ...
120 - Fehler AE "Wasserleck" -- Waschtrockner LG Electronics WD-14317 RD     
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler AE "Wasserleck"
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : WD-14317 RD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider ist bei meinem Waschtrockner von LG die Fehleranzeige AE
nicht "abzustellen" Reset mit Temperatur- und Schleudertaste funktioniert bei diesem Modell nicht, Stromzufuhr kappen auch nicht, Fehler AE deutet auf ein Wasserleck hin welches aber nicht vorhanden ist, gibt es eine weiterre Möglichkeit einen Reset durchzuführen? Oder ein Service-Manual für dieses Gerät? In Artverwandten ist dieser Fehler leider nicht aufgeführt…

lg ...
121 - pumpt nicht ab u. spinnt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab u. spinnt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN65M030EU/02
FD - Nummer : FD 8805
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vorweg, - weiß bitte jemand die Tastenkombination zum Einstieg ins Servicemenü bzw. zur Fehleranzeige UND für Fehler-Reset???

Der Siemens-Geschirrspüler ist nur 1 Jahr alt.

Problem: Zunächst hatte er kein Wasser abgepumpt und nach Reparaturversuch spinnt er nur noch oder macht gar nix (Digitalanzeige bleibt meist finster nur beim herumspielen mit Tasten und Aus-/Einschalter zeigt es manchmal was).

Das Gerät ist von Bekannten die mich zur Reparatur riefen, da Wasser nicht abgepumpt wird.

Ich habe alles durchgesehen (Abfluss Abflussschlauch samt Pumpe, Umwälzpumpe zerlegt, Steuerelektronik angesehen, Wassertasche auf li.Seite). Die Maschine ist absolut sauber.

Mit diversen Tastenkombinationen (inkl. Aus-/Einschalter) schafte ich es mal, dass im Display "E:24" angezeigt wurde. Laut Internet dürfte das verstopfter Abfluss heißen.
Aber Maschine und Abfluss sind völlig sauber. Ich hab auch in den seitlich...
122 - image stage line sta-160 -- image stage line sta-160

Zitat : habe eine img sta-160 endtufe auf dem platz stehen deren funktion folgende ist default led leuchten
Nein, die Funktion einer Endstufe ist es, Lautsprecher anzutreiben.
Alternativ solltest du versuchen, ganze und sinnvolle Sätze zu schreiben. Dabei darfst du auch gerne Satzzeichen und Großbuchstaben verwenden, die erhöhen die Lesbarkeit ungemein.
Das Leuchten der LED ist nämlich garantiert nicht die Funktion dieser Endstufe, sondern eine Fehleranzeige der Endstufe. Und schreib mal ab, was an deiner "default LED" steht, die gibt es nämlich nicht.
...
123 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Electrolux ESI6142x     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI6142x
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi ich habe ein Problem mit dem geschirrspüler von electrolux beim einschalten pumt er ab und hört nicht auf damit ,Fehleranzeige sagt wasserkontrollsystem ist an. Zuvor hat er kein wasser geholt dann hab ich alle Schläuch und Siebe gereinigt ,Aquastopp getestet funktioniert ,microschalter im boden überbrückt ,druckdosen auf gehabt rein gepustet und mit durchgangsmessgerät gemessen schaltet durch dann erst trat der fehler auf das sie nur noch abpumpt was kann ich noch machen? ...
124 - E61 +E34 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E61 +E34
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Genius
FD - Nummer : 91400255100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben die WaMa AEG Öko Lavamat Genius

Typ: 47BD6BA01A
PNC 91400255100


Auf dem Platinengehäuse steht: GE Procond Elettronica
Type P. 451510063
Type E. 124303929


Fehlerbeschreibung: Die WaMa bleibt im Hauptwaschprogramm Energiesparen bei ca 90Min stehen und stellt sich auf die Anfangsposition.

Die angegebene Zeit zieht sich in die Länge. Aus 60 min werden mehr als 90 min.
Meistens erreicht sie nicht die Temperatur. Im ersten Waschgang wird sie warm. Darauf folgende Waschg. bleiben kalt.

Fehler habe ich folgendermaßen ausgelesen: Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten, Programmwähler auf 95 Grad. Danach entgegen dem Uhrzeigersinn zurück auf Schleudern, Fehleranzeige E61 und gestern E34

Hatte vor die Fehler zu löschen, aber finde zu der WaMA nicht im Forum wie.

Die Heizung hat einen Widerstand von 28 Ohm
Der NTC hat einen Widerstand von 8 KOhm bei 14 Grad Celsius.
Masseschluss nicht vorhanden. Im Waschgang liegt eine Span...
125 - Kein Wassereinlauf -- Geschirrspüler AEG 45_2PDL 40     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wassereinlauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2PDL 40
S - Nummer : 50666817
FD - Nummer : PNC 91123523101
Typenschild Zeile 1 : F 64072 IM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________







Hallo, unser Geschirrspüler pump nach der Programmwahl nur noch ab, aber lässt kein Wasser mehr nach.
Habe den Einlassbehälter an der linken Seite schon gereinigt,aber das Problem besteht weiterhin.Leider erfolgt keine Fehleranzeige und weis auch nicht wie er zurückgesetzt wird.
sieb , zulaufschlauch,eimertest alles ok,
druckschalter wurde 220v angelegt und schatet um, sodas wasser einläuft.
druckdose schaltet auch .
kanne s sein das die ursache die umwälzpumpe ist?


Danke im voraus
Jörg ...
126 - Wasser bleibt kalt & Dummheit -- Geschirrspüler Miele G 690 sc-i-2     
Hi Gilb,

vielen Dank zunächst für die schnelle Antwort!


Zitat : Was zeigt aber der Fehlerspeicher denn an?

Also wenn ich unter der entsprechenden Tastenkombination einschalte, dann wird erstmal "P05" angezeigt (evtl. die Softwareversion?). Drücke ich dann einmal Start/Stop, zeigt er "SP", beim zweiten Mal drücken... ähm habe ich vergessen, entweder OK oder so was ähnliches.


Zitat : Kann es sein, dass der Durchflussmengenmesser sich nicht mehr richtig drehen kann (Klebefolgeschaden)?

Also ich hab beim Kleben und Zusammenbau des Durchflussmengenmessers sehr aufgepasst, dann lange trocknen lassen und vor dem Einbau alles überprüft (einschließlich Signalabgabe).

Quote:
127 - Programm hängt, E61 + E34 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 7139 update     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm hängt, E61 + E34
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 7139 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

habe die WaMa AEG Öko Lavamat 7139 update in gutem Zustand gebraucht ohne Papiere gekauft. Lief bisher hervorragend. Typenschild ist leider nicht vorhanden bzw. nicht in der Maschine zu finden.
Auf dem Platinengehäuse steht: GE Procond Elettronica
Type P. 451510051
Type E. 12430392/5
SW Ver. W2C01250
42/00

Direkt auf der Platine ist noch ein Aufkleber mit der Aufschrift 451510051 und 12430381/5 vorhanden.

Auf der Blende steht die Bezeichnung: AEG 110 57 05 - 00

Nun zum Fehler: WaMa bleibt im Hauptwaschprogramm bei 40 Grad bei 104 Minuten stehen.

Fehler habe ich folgendermaßen ausgelesen: Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten, Programmwähler auf 95 Grad. Folgende LEDs leuchten: Schleudern, Ende, Überdosiert, Spülstopp, 13. Augenblick warten,Tasten loslassen, LEDs laufen nacheinander durch (immer nur eine LED an), danach entgegen dem Uhrzeigersinn zurück auf Schleudern, Fehleranzeige E34, Spülen, Spülen+ und Ende blinken. Fe...
128 - Pausetaste blinkt -- Waschmaschine AEG P6339599     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pausetaste blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P6339599
FD - Nummer : 914602108/00
Typenschild Zeile 1 : L16820
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

habe Probleme mit eiem AEG Waschtrockner L16820. Er zieht Wasser, dreht kurz die Trommel und geht dann auf Pause ohne eine Fehleranzeige. Das Spülprogramm läuft komischerweise durch.
Vielleicht weiß einer Rat.Metratester zeigt alles i.O.

Gruß HGDM ...
129 - Schleudert nicht ab 1200U -- Waschmaschine Siemens WXLS 1430     
So nun zum dritten weil wir ja am Suchen sind:

Die LED an dem Start / Stop Knopf wechselt von blau auf rot solange die WAMA in den niedrigen U schleudert. Normal ist sie aber blau?!

Fehleranzeige ist keine im Display. ...
130 - bleibt stehen, E61 + E34 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 7139 update     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt stehen, E61 + E34
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 7139 update
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

habe die WaMa AEG Öko Lavamat 7139 update in gutem Zustand gebraucht ohne Papiere gekauft. Lief bisher hervorragend. Typenschild ist leider nicht vorhanden bzw. nicht in der Maschine zu finden.
Auf dem Platinengehäuse steht: GE Procond Elettronica
Type P. 451510051
Type E. 12430392/5
SW Ver. W2C01250
42/00

Direkt auf der Platine ist noch ein Aufkleber mit der Aufschrift 451510051 und 12430381/5 vorhanden.

Auf der Blende steht die Bezeichnung: AEG 110 57 05 - 00

Nun zum Fehler: WaMa bleibt im Hauptwaschprogramm bei 40 Grad bei 104 Minuten stehen.

Fehler habe ich folgendermaßen ausgelesen: Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten, Programmwähler auf 95 Grad. Folgende LEDs leuchten: Schleudern, Ende, Überdosiert, Spülstopp, 13. Augenblick warten,Tasten loslassen, LEDs laufen nacheinander durch (immer nur eine LED an), danach entgegen dem Uhrzeigersinn zurück auf Schleudern, Fehleranzeige E34, Spülen, Spülen+ und Ende blinken. Fehl...
131 - C2 und bei 14 Minuten Stopp -- Waschmaschine Matura (Privileg) Fuzzy 8511     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C2 und bei 14 Minuten Stopp
Hersteller : Matura (Privileg)
Gerätetyp : Fuzzy 8511
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner Matura Fuzzy 8511.
Sie hat mir jetzt schon viele Jahre gute Dienste getan und habe sie auch schon das ein oder andere mal selbst wieder repariert und am Leben erhalten. Nun bin ich umgezogen und einem Helfer ist die Waschmaschine auf die Seite gefallen aber nicht bei großer Höhe und es sind auch keine äußerlichen Spuren erkennbar, alles einwandfrei.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Waschmaschine ab einem gewissen Zeitpunkt stoppt. Das erste Mal wurde noch der Fehler C2 angezeigt. Nach dem manuellen Ablassen des Wassers ging die Tür wieder auf und keine Fehleranzeige mehr.
Heute habe ich sie aufgeschraubt und die sichtbaren Schläuche und Kabel kontrolliert und mich dann mal daneben gesetzt und auf Wolle 30° gestellt. Lief auch alles wunderbar bis auf die letzten Minuten genau gesagt bei 14 Minuten verbleibend kommt ein Geräusch nach dem Motto "Ich will aber kann nicht" und es bleibt bei 14 Minuten stehen. Die Trommel dreht sich dann alle 30 Sekunden mal für nen Moment.
132 - Keine Wiedergabe oder normal? -- Videorecorder Grundig 2x4 Mono / 2000     
Hallo Stego,

Kontaktprobleme kann ich zu 98% ausschließen. Ziehe ich den Stecker der Määanderplatte ab, läuft der Capstanmotor auch viel zu schnell - aber gleichmäßig schnell. Mit gesteckter Verbindung wird die Spannung am Motor unvorhersehbar ungleichmäßig. Ich konnte Gleichspannungsschwankungen am Motor zwischen 12 und 17 V messn! Das muss viel zu viel sein, eine Minute Band spult in nur wenigen Sekunden durch.

Impulsverfolgung wäre nicht das Thema, aber die Mäanderplatte geht unten an die Hauptleiterplatte, dort direkt über die Kontakte 10 und 11 in die Servoplatine. Und von der fehlt mir leider das Schaltbild (nun, insgesamt von dem gerät eigentlich komplett die Serviceunterlagen, außer dem, was ich hier im Forum als PDF finden konnte).

Der Bandlauf beim Betätigen der PAUSE-Taste stoppt völlig normal. Keine Fehleranzeige im Display, trotz viel zu schnellen Bandlaufs. Kopfscheibengeschwindigkeit habe ich noch nicht überprüft. Sie kommt mir aber "normal" vor. Jetzt wird es aber viel wichtiger!


Zitat : Der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ...
133 - Trommel dreht schwer -- Waschmaschine Miele W355 WPS     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht schwer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W355 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,

erstmal Gratulation zu diesem Forum. Hier sind wirklich kompetente und hilfsbereite Personen am Werk!

Leider habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich (meine Mutter) ist stolze Besitzerin einer Miele W355 Novotronic WPS.
Seit einiger Zeit dreht die Trommel beim Waschen schwer bis garnicht.
Wenn sie es nicht mehr schafft und stehenbleibt dann gibt es folgende Fehleranzeige:
Fehlermeldung: Es blinkt der aktuelle Waschgang und das Ding piept wie verrückt.
Also hab ich alles mal aufgeschraubt (mach ich immer so
Im Forum habe ich etwas über die Kontrolle des Motors gelesen.
Also die Wicklungen im Stator haben alle Durchgang (2-5 Ohm; wobei mein Multimeter nicht unbedingt das genaueste ist)
Über die Kohlebürsten messe ich am Stecker zur Leistungselektronik (alos inklusive Kabel) ca. 5 Ohm. Dies auch in alle Motorstellungen. Während der Drehung der Trommel steigt der Widerstand an (Denke mal das ist normal durch irgendwelche Gegeninduktionen?)
D...
134 - Fehlercode F -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S     

Zitat :
DMfaF hat am 12 Sep 2009 15:53 geschrieben :
Moin und willkommen im Forum!

Welcher Fehler F wird angezeigt?

Gruß
Bernd


Hallo Bernd,
danke für die Begrüßung.
Ich bin noch ohne ganz ohne Erfahrung mit der Bedienung von Foren. (Bitte nachsichtig sein - der erste Fehler war schon das doppelte Posten der Bilder )

Meine Fehleranzeige im Display ist nur ein "F", sonst wird nichts angezeigt.
Das F wird sofort beim Einschalten angezeigt und es rührt sich sonst nichts mehr.

Gruß,
Klaus
...
135 - Geschirrspüler Lloyds Eco Tempo ---------- --- Zeigt E1 an -- Geschirrspüler Lloyds Eco Tempo
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeigt E1 an
Hersteller : Lloyds Eco Tempo
Gerätetyp : ----------
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,habe mir gebraucht eine Lloyds Eco Tempo zugelegt und habe sie heute endlich ausprobiert.Nun läuft sie circa 5 Minuten und dann kommt die Fehleranzeige E1.Da ich auch keine Gebrauchsanweisung und auch sonst nichts darüber habe,dachte ich frage mal hier ob mir irgendjemand helfen kann .Ich weiß nun wird irgendjemand wieder denken typisch Frau an nichts gedacht aber ich vertraue darauf das es hier ein paar helle Köpfe gibt.Wäre toll wenn ihr mir schnell antworten würdet.Gruß eure alegna63 ...
136 - Geschirrspüler   Privileg   30410 -- Geschirrspüler   Privileg   30410
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30410
S - Nummer :
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi, geräte übergibt ein fehlermeldung:

Bei Enschalten:

Salz Led ON
warte 3 sek.
Salz Led OFF
Reinigen und Trocken Leds blinken.

Hat jemand die Fehlercodeliste für diese geräte?

Danke

?????????????? sind nicht sehr sinnvoll ! Mal schreiben lernen.

admin

ps. Auch Warenname falsch geschrieben


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Sep 2009 22:18 ]...
137 - Betriebsstundenabfrage -- Waschmaschine Miele Miele W 985 WPS     
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Betriebsstunden: 000. 985 blinken abwechselnd
Heißt das 985 Betriebsstunden?
Scheint mir wenig für ne 10 Jahre alte Maschine.

Fehleranzeige: F3 F4 F5 F6 F7 F8
Ogottogottogott. Warum hat die denn so viel im Fehlerspeicher ?

Danke für eure Mithilfe ...
138 - Fehleranzeige "Cd" -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 71729 update     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehleranzeige "Cd"
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 71729 update
S - Nummer : 82405204
Typenschild Zeile 1 : B 46BEK3B10A
Typenschild Zeile 2 : 110510500.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 91400132400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Fachleute,

meine WaMa ist nun 10 Jahre alt. Hatte bisher nix. Jetzt wenn ich Programm starten will, kommt 2-3 mal ein Klacken und dann kommt die Fehleranzeige C d . Die Vorwäsche + Spüle u. Spülen+ -Tasten blinken gleichzeitig auf. Wenn ich dann nochmal auf Start gehe, dann gehts ganz normal weiter. Was hat das also zu bedeuten? Übrigens konnte ich keine sogenannte F-Nr. finden. Alles was ich finden konnte hab ich oben stehen. Danke für eure Hilfe.

Gruss Mellinchen ...
139 - Fehleranzeige EFO -- Waschmaschine AEG Lavamat 74800     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehleranzeige EFO
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74800
S - Nummer : S-MO54085459
Typenschild Zeile 1 : 92BBVGA01J
Typenschild Zeile 2 : IPX 4
Typenschild Zeile 3 : PNC91400356800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine zeigt den Fehlercode EFO an und die Wasserabsaugpumpe läuft die ganze Zeit. Erst wenn ich den Netzstecker ziehe hört sie auf.
Ursache ist möglicherweise meine Tochter da sie die Maschine ohne Wasser auf zu drehen angeschaltet hat.


Kann mir jemand helfen????


Netten Gruss

Norbert ...
140 - WaMa startet nicht -- Waschmaschine   AEG    AEG Lavamat 1403 electronic     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 1403 electronic
S - Nummer : 240 759 47
FD - Nummer : nicht vorh. PNC siehe unten
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 B HN BA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 484 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,
wisst Ihr wie ich das Diagnose-Programm für die Lavamat 1403 starten muss?
Die hier verschiedentlich erwähnte Methode mit "Spülstopp + Vorwäsche + Kochwäsche" usw. funktioniert nicht.

Die WaMa (ca. 7 Jahre alt) startet einfach nicht, wenn man sie einschaltet, egal in welchem Programm. oder sie läuft ganz kurz an, bleibt aber nach ein paar Sekunden oder auch einer Minute stehen (wechselnd).
Keine Fehleranzeige, alles sieht normal aus.

Ich schraube ja gelegentlich erfolgreich an Elektrogeräten rum, aber hier bin ich komplett ratlos, weil es keine Fehlermeldung gibt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Besten Dank und schönen Tag auch!
Reiner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andando am  4 Jul 2009 11:08 ]...
141 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Primavera G SC     
Hallo Alfei,

die Fehleranzeige auf "9 Uhr" meldet den Fehler "F8", der z.B. folgende Ursachen
haben kann:
1.) Zu wenig oder kein Wasser im Spülraum.
2.) Bauseitiges Eckventil mit federbelastetem Ventilteller oder Absperrhahn verkalkt.
3.) Leitungswasserfließdruck an der Zapfstelle unter 1 bar. Wassereinlaufzeit reicht nicht aus.
4.) Sieb im Zulaufschlauch (WPS) verstopft.
5.) Durchflußmenge der Reglerscheibe in der Wasserschutzeinrichtung zu gering.
6.) Niveauschalter Heizung (Heizungsdruckwächter) schaltet nicht.
7.) Umwälzpumpe läuft nicht (kein Druck am Niveauschalter Heizung), z.B. blockiert durch Fremdkörper.
8.) Umwälzpumpe läuft zu langsam.
9.) Wasser in der Auffangschale. Ablaufpumpe läuft, es läßt sich kein Programm starten. Kontakt 1 und 2 vom Schwimmerschalter Überlauf B8/3 ist geöffnet.
10.) Magnetventil Y2 Wasserschutzeinrichtung öffnet sich nicht.


1. bis 5., sowie 9. und 10. können wir ja schon ausschließen.

Somit wäre zu prüfen, ob die Umwälzpumpe durchgehend und schnell genug
läuft und auch den notwendigen Druck erzeugt.
Dazu müsstest Du die linke Seitenwand der Maschine abbauen und prü...
142 - Waschmaschine Miele W106 Toplader -- Waschmaschine Miele W106 Toplader
Hallo shotty,
erstmal vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
Also Luftfalle habe ich ausgebaut und geprüft ist durchgängig.
Der Schlauch zum Niveauschalter ist auch i.o..
Nun habe ich mir gleich mal den Niveauschalter vorgenommen
und die Schaltkontakte und dessen Funktion nach Schaltplan mit dem Multimeter auf Durchgang bzw. Unterbrechung geprüft.
Ist auch alles i.o.
Kabel und Stecker zw. Steuerelektronik und Niveauschalter ebenfalls
Ich habe die Waschmaschine noch ein paar mal getestet der Fehler ist immer noch da, aber keine Fehleranzeige (blinkende LED).
Was könnte noch sein?

Mit freundlichen Grüßen
kiran
...
143 - Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KKU 2901/01 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KKU 2901/01
So, Fehler gefunden.

Ursache war der Verdampferfühler.Der war nicht völlig kaputt, sondern ausser Wert gelaufen (gemessen ca. 3 KOhm) und hat damit vorgegaukelt, dass es arschkalt ist im Kühlschrank. Damit gab es auch keine Fehleranzeige E2. Habe dann den Eingang des Fühlers auf der Platine ermttelt, diesen aufgetrennt und mit dem besagten 1,4 KOhm- Widerstand abgeschlossen, läuft wieder einwandfrei.

...
144 - Waschmaschine Blomberg Opal WA 2350 -- Waschmaschine Blomberg Opal WA 2350
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA 2350
S - Nummer : 0020607201 - 231211047
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und schönen Guten Tag

auch ich habe ein Problem mit meinem WA 2350 von Blomberg.
Der WA zeigte ER 06 an.
Ich informierte mich hier im Forum und habe daraufhin die Kohlebürsten gegen neue ausgetauscht.
Der Fehler 06 wird nach zweimaligem kurzem Motoranlauf in allen Programmen immer noch angezeigt.
Daraufhin habe ich das Tachosignal, geprüft – es ist da - auch der Tachomagnet auf der Motorwelle (hinten) ist vorhanden. Der Motortacho induziert beim Drehen der Motorwelle auch Spannung. Dann habe ich die Kabel des Motors, die Steckverbindungen und die Kabel vom Motor bis zur Elektronik auf Durchgang geprüft – in Ordnung.
Immer noch Fehleranzeige „ER 06“
Auch die Elektronik habe ich in Augenschein genommen - scheint (zumindest äußerlich) in Ordnung zu sein.
Was kann ich denn nun noch versuchen?
...
145 - Waschmaschine Candy Activa Smart 1400 14 DE NK -- Waschmaschine Candy Activa Smart 1400 14 DE NK
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Activa Smart 1400 14 DE NK
S - Nummer : N 37616919 0207 3953
FD - Nummer : G 0000
Typenschild Zeile 1 : FCE 2
Typenschild Zeile 2 : N 37 616919 0207 3953
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,

Nach einem Umzug habe ich obige Maschine in der neuen Wohnung
angeschlossen; beim ersten Start kam die Fehlermeldung 2, also
habe ich den Baumarkt-Aquastop entfernt, danach lief sie dreimal
problemlos, nun macht sie folgendes: Nach dem Start hört man das
Wasser laufen, die Trommel bewegt sich nicht und die Zeitanzeige
"hüpft" gen Null.

Flusensieb gereinigt
Aquastop entfernt
Länge Zu-/Ableitung: 3m
Keine Fehleranzeige im Display

Ahoi!
...
146 - Waschmaschine Miele hydromatic w718 -- Waschmaschine Miele hydromatic w718
Ziemlich ungewöhnlich für einen Laugenpumpenmotor nicht als bürstenloser Spaltpolmotor ausgeführt zu sein. Der schwarze Staub stammt eher von den Kohlebürsten des Antriebsmotors oder sonstwoher.
Angesichts des Alters würde ich AUSSCHLIESSLICH einen Pumpennachbau oder Gebrauchtteil empfehlen. Die Maschine ist nicht mehr neu und die nächste Reparatur kommt bestimmt.
So Aussagen wie "aber es ist Miele da lohnt sich eine Reparatur immer" oder "nimm das Originalersatzteil, denn es ist ja Miele, da lohnt sich das" für mich ohnehin nicht aussagekräftiger als eine Fernsehwerbung. Bei jeder anderen Marke ausser Miele würde sich niemand die Frage stellen ob über 100 Euro Mehrkosten für ein Ersatzteil gerechtfertigt sind. Miele hin Miele her, andere Hersteller bauen auch gute und haltbare und sogar HALTBARERE Maschinen.
Dieser Miele-Hype geht ja mittlerweile schon soweit, dass - wie man hier im Forum an anderer Stelle nachlesen kann http://forum.electronicwerkstatt.de......html - jemand eine 10 Jahre alte gebrauchte Miele kauft und meint,...
147 - Geschirrspüler Bauknecht GSFS 4341 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 4341
Du brauchst mir keine PN zu schreiben .
Habe Dir lediglich geschrieben, was die Fehleranzeige laut Manual besagt.Schau noch mal genau, obs wirklich 6 x blinkt.

Tommi ...
148 - Waschmaschine Privileg Sensation 9155 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 341 02800
FD - Nummer : 132991470
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512846
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv Nr. 20199 - 747.043-9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Unsere Waschmaschine Privileg Sensation 9155 lief bis eben einwandfrei. Nach dem Einstellen eines neuen Programmes z.B. Wäsche 30 Grad und drücken der Starttaste läuft sie zunächst normal und nach ca. 5 Sekunden springt sie in die Abpumppdase und die Restzeit sprint von 2:03 Stunden/Minuten auf 3 Minuten. Die Lampe von Hauptwäsche geht aus und die Lampe schleudern bzw. beim Programm ohne schleudern leuchtet die Lampe Abpumpen. Die Abpumpphase läuft dann normal die 3 Minuten zuende. Der gleiche Ablauf ist bei jedem anderen Programm zu beobachten.
Eine Fehleranzeige wird nicht angezeigt

Was kann das sein ????? Schaltplan habe ich !!!
Kann es an einem Fühler liegen ??? oder ist die Elektronik hin ???

Mfg.
Schorsch

Anbei ein Foto von der Maschine ...
149 - Waschmaschine Bauknecht WATS 2000 -- Waschmaschine Bauknecht WATS 2000
Hallo Leute,
ich habe den Heizstab geprüft und er ist ok. Es gibt auch keinen Erdungsschluß.
Ich gehe auch davon aus das Wasser auf stromführende Teile gelangt ist und den FI-Schalter ausgelöst hat.
Aber alles wird doch von der Elektronik angesteuert. Liegt es im Bereich des möglichen, daß die Elektronik "verwirrt" ist. Hat die Elektronik ein Resetmöglichkeit?
Das blinken der LED`s deute ich als eine Fehleranzeige. Leider weiß ich nicht was sie bedeutet. Ich habe schon im Forum gelesen aber die meisten Anzeigen sind nummerisch, aber keine Anzeige mit LED.
Gibt es vielleicht baugleiche Modelle von Whirpool oder anderen?

Danke schon mal im voraus, für jeden auch noch so kleinen Tipp.
...
150 - Waschmaschine Miele Novotronic W833 -- Waschmaschine Miele Novotronic W833
Hallo Pedda,

willkommen im Forum.

Wenn die LED "Spülen/Spülstop" schnell blinken würde, hätte das folgende Hintergründe:
Unterbrechung oder Kurzschluß der Tacholeitung führen innerhalb von 1,5 s nach Anlauf zum Abschalten des Motors.
Beim nächsten Reversierzyklus wird der Motoranlauf wiederholt.
Die Fehleranzeige bleibt solange gespeichert, bis das Anwahl-Signal für den Motor abschaltet (z.B. in der Reversierpause).
Die LED blinkt auch, wenn der Antriebsmotor nicht innerhalb von 1,5 s anläuft , weil z.B. die Motor-Kohlebürsten abgelaufen sind,
oder eine Leitungsunterbrechung im Teilkabelbaum zum Motor vorhanden ist.

Wenn die LED hingegen nur schwach glimmt, ist denkbar, dass die Elektronik (die Bedien- und Steuerelektronik in der Schalterblende)
entweder feucht war/ist oder sich eine leitfähige Schicht aus Kohlenstaub auf die Platine gelegt hat.
Solange aber sonst alles funktioniert, würde ich mit der Fehlersuche erst noch warten.
Du könntest aber mal schauen, ob der Türdichtring (Türfaltenbalg) undicht ist, evtl. kleine Löchlein zwischen 10 und 2 Uhr in der Falte hat.
Und ob evtl. der Faltenschlauch zwischen Einspülkasten und Laugenbehälter (links hint...
151 - Waschmaschine Miele Novotronic W833 -- Waschmaschine Miele Novotronic W833
Soviel ich weis hat diese maschine nur eine Fehleranzeige für Ablaufprüfen und keine Anzeige für zulauf prüfen. diese leuchtet normalerweise bei einem abpumpfehler rot.
sollte eine der gelben Anzeigenleuchten blinken, ist das ein anderer Fehler.

Kontrolliere erst mal die Zulaufsiebe und die Düsen im Einspülkasten-Oberteil.
wenn die maschine zuwenig wasser bekommt, bricht sie nach ca 5 minuten ab und geht auf ende.
das nennt sich WCS- Water-Control-System, dieses soll eventuelle Überschwemmungen bei undichtigkeiten verhindern.

bei weiteren Probleme bitte erneut schildern.

mfg
...
152 - Waschmaschine Bauknecht WA 3660 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen meine Waschmaschine startet nicht mehr und macht folgenden Meldungen - Geräusche:

Fehleranzeige:

alle Schleuderdrehzahl LEDs blinken (hört nach einer weile auf und sie leuchten dann permanent)
Spülstop LED leuchtet permanent
intensiv LED leuchtet permanent

Desweiteren piept sie am Anfang noch eine weile, hat jemand eine Idee was
das sein könnte.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Alfred

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WuKing am 22 Dez 2008 21:56 ]...
153 - Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star Plus -- Waschmaschine Bauknecht WA 1400 Star Plus
Moin Manfred und willkommen im Forum!

Deine Fehleranzeige sollte doch FP sein, oder?

Wenn es dem so ist liegt ein Fehler bei der Ablaufpumpe vor. Ursache könnte sein, ein verstecker Socken, Abluß verstopft oder Pumpe defekt. Die defekte Pumpe glaube ich eher, da Gerät ja 2002 gebaut worden ist.

Für die Reparatur brauchst Du keinen Werkskundendienst. Dies kann auch ein andere Kundendienst erledigen. Über die Kosten kann ich Dir nichts sagen, da sie regional unterschiedlich sind. Die Pumpe liegt so bei ca. 50€

Gruß
Bernd ...
154 - Waschmaschine Bosch WFP 3231 /01 -- Waschmaschine Bosch WFP 3231 /01
Hallo ,

zeigt dein Gerät im Display eine Fehleranzeige an?? ...
155 - Waschmaschine AEG LAVAMAT 73739-W 47 A CC BA 01 A -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 73739-W 47 A CC BA 01 A
Hallo,

die neue Elektronik muß definitiv mit einem Binärcode programmiert werden, der Verkäufer hatte entweder keine Ahnung oder ist bösartig
daher auch die Fehleranzeige
Der Code steht auf der alten Elektronik oder ich kann ihn dir mitteilen
programmiert wird er über das Serviceprogramm ...
156 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 73739 update -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 73739 update
Im Prüfprogramm auf z.B.60 Grad Buntwäsche stellen und Taste Vorwäsche und Flecken gleichzeitig drücken, dann wieder auf die Position Fehleranzeige stellen, nun müsste dort E00 erscheinen.Gerät ausschalten und probieren.
Heizung unbedingt mit einem Isolationsmessgerät prüfen.


Tommi ...
157 - Geschirrspüler Miele G 681SCI -- Geschirrspüler Miele G 681SCI
Hallo Imalz,

Fehlercode F00 bedeutet "kein Fehler".
Wenn die Maschine während der Fehleranzeige ausgeschaltet wird,
wird der Fehlerspeicher gelöscht und somit auf F00 gesetzt.
In einem neuen Spülgang wird dann ein eventuell auftretender Fehler
neu abgespeichert und Du musst anschließend noch mal den Speicher
auslesen.

MfG
der Gilb ...
158 - 20kV Leitung, was ist das für ein Teil ? -- 20kV Leitung, was ist das für ein Teil ?
Da das Teil ja sogar beschriftet ist, ist Google dein Freund:

http://www.google.de/search?hl=de&s.....meta=

Das ist eine Fehleranzeige. ...
159 - Waschmaschine AEG Lavamat Champions Line L update -- Waschmaschine AEG Lavamat Champions Line L update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Champions Line L update
S - Nummer : 22049169
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 47BDDBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400293601
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

sorry daß ich die FD Nummer nicht eingetragen habe, weiss grad nicht welche damit gemeint ist, soweit sind alle Nummern vom Schild angegeben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Maschine läst das Wasser ein und danach passiert nix ausser daß das Türlicht noch erlischt, danach ist Ruhe.
Die Kohlen habe ich bereits wechseln lassen, waren guter Dinge dass es daran liegt (nur noch 1cm) aber denkste.

Das Servicprogramm für die Fehleranzeige zeigt kurzzeitig 0C an und schaltet dann auf 13.
Es leuchten dann die LED`s Schleudern, Ende, Überdosiert und 400 U/min

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn ihr eine Lösung hättet aber sage auf alle Fälle so schon mal Danke.

LG
Jörg ...
160 - Waschmaschine LG WD-1290FB -- Waschmaschine LG WD-1290FB
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : LG
Gerätetyp : WD-1290FB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit oben genannter WM:
Fehleranzeige: SE
Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt?

Vielen Dank
katervater ...
161 - xbox 360 netzteil selbstbau -- xbox 360 netzteil selbstbau
Der "Ring of Death" ist eine Fehleranzeige der XBox, mit der sie Dir sagt, dass sie gerne wieder zu Papa Bill möchte. ...
162 - SAT-Antenne Blitzschutz -- SAT-Antenne Blitzschutz
Hallo Teletrabi,

Die Sicherung hat die Aufgabe, defekte Varistoren vom Netz zu trennen und eine Fehleranzeige zu erzeugen.
Die Thermosicherungen sind selbsthaltend, bis sie vom Netz getrennt werden und abkühlen.
Der Schutz soll hier per Schuko-Stecker angebunden werden, von daher kann man "L" und "N" nicht unterschiedlich behandeln. Ein Überhitzungsschutz muss auch bei ungünstiger Steckerposition gegeben sein.

Die beiden Drosseln dienen der Koordination der Varistoren: Vor den Drosseln sitzen zwei 175V-15kA-Typen, hinter den Drosseln zwei 130V-8kA-Typen. Die Gasableiter sprechen bei 600VDC an.

Die Idee mit dem Y-Kondensator klingt interessant.


Gruß, Bartho ...
163 - Waschmaschine Bauknecht WA3660 -- Waschmaschine Bauknecht WA3660
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3660
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich keine Informationen über die Fehleranzeige meiner Waschmaschine gefunden habe und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Fehleranzeige:

alle Schleuderdrehzahl LEDs blinken
Spülstop LED leuchtet permanent
intensiv LED leuchtet permanent

Die Maschine bricht vor dem Schleudern mit o.g. Fehleranzeige ab.

Im Voraus vielen Dank!!!

Gruß
sondek ...
164 - Waschtrockner Bosch WIT 7510/08 -- Waschtrockner Bosch WIT 7510/08
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WIT 7510/08
FD - Nummer : 7110 00080
Typenschild Zeile 2 : I5351B000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

mein Waschtrockner Bosch WIT 7510/08 schaltet während des Waschprogramms
kurz den Trockner an. Dies geschieht grundsätzlich immer beim Wechsel von
einem Programmteil (z.B. Hauptwäsche zu Spülgang), aber auch innerhalb
eines Programmteils. Damit einher gehen immer Klickgeräusche, die aus der
Ecke hinter dem Drehknopf für die Programmwahl kommen. Nach Beendigung
eines Waschprogramms wechselt die Anzeige wieder auf den Anfang des
Waschprogramms ohne dass dieses erneut gestartet wird. Als Störmeldung
wurde heute morgen nun gelb Dauerlicht Spülgang und zwei Tropfen rot
blinkend angezeigt. Die Wäsche lag nass in der Trommel. Ich habe das
Programm Schleudern eingestellt, was die Fehleranzeige wieder ausschaltete
und das gewählte Programm lief ohne Fehler durch. Die Programmteile im
einzelne laufen durch, also Wasserzulauf, Abpumpen, Waschen, Temperatur,
Schleudern alles o.k. Reichen diese Infos? Über eine Antwort würde ich
mich freuen.

Petra
165 - Waschtrockner Bosch WIT 7510/08 -- Waschtrockner Bosch WIT 7510/08
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WIT 7510/08
FD - Nummer : 7110 00080
Typenschild Zeile 1 : Typ I5351B000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

mein Waschtrockner Bosch WIT 7510/08 schaltet während des Waschprogramms
kurz den Trockner an. Dies geschieht grundsätzlich immer beim Wechsel von
einem Programmteil (z.B. Hauptwäsche zu Spülgang), aber auch innerhalb
eines Programmteils. Damit einher gehen immer Klickgeräusche, die aus der
Ecke hinter dem Drehknopf für die Programmwahl kommen. Nach Beendigung
eines Waschprogramms wechselt die Anzeige wieder auf den Anfang des
Waschprogramms ohne dass dieses erneut gestartet wird. Als Störmeldung
wurde heute morgen nun gelb Dauerlicht Spülgang und zwei Tropfen rot
blinkend angezeigt. Die Wäsche lag nass in der Trommel. Ich habe das
Programm Schleudern eingestellt, was die Fehleranzeige wieder ausschaltete
und das gewählte Programm lief ohne Fehler durch. Die Programmteile im
einzelne laufen durch, also Wasserzulauf, Abpumpen, Waschen, Temperatur,
Schleudern alles o.k. Reichen diese Infos? Über eine Antwort würde ich
mich freuen.

Petra
166 - Waschmaschine   Bauknecht    WA6551W fuzzy logic -- Waschmaschine   Bauknecht    WA6551W fuzzy logic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA6551W fuzzy logic
S - Nummer : 8583 297 03 000
FD - Nummer : 21:27 Etk 70 363
Typenschild Zeile 1 : 853 297 03 000
Typenschild Zeile 2 : 310047841638
Typenschild Zeile 3 : 0474521614 363 1638 8 0,68uF
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen.

nachdem uns wohl bald auch die 2te waschmaschine verlässt,
bitte ich um hilfestellung zur reparatur der ersten:

nach der programmwahl und start spült sie wasser und waschmittel ein,
wenn die trommel zu drehen anfangen soll,
hört man nur eine art "klack". danach fängt die
komplette schleuderanzeige an zu blinken - laut handbuch fehler eines elektronischen bauteils.

ebenso verhält es sich beim schleuderprogramm:
die wama pumpt das wasser ab, wenn die trommel anfangen sollte zu drehen, "klack" und o. g. fehleranzeige.

die maschine ist ca.8 jahre alt und sieht von innen
eigentlich sehr gut aus. den hauptmotor habe ich ausgebaut,
weis aber nicht, wie ich ihn auf funktion prüfen kann,
bzw. ob vielleicht nur die kohlen nichts mehr taugen.

ich bitte um anwe...
167 - Kühlschrank mit Gefrierfach AEG SANTO 2941 -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG SANTO 2941
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : AEG
Gerätetyp : SANTO 2941
S - Nummer : 621370121
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Kühlgefrierkombi (zwei Kompressoren), 15 Jahre alt, Temperaturen im Kühlteil incl. 2 Null-Grad-Fächer und Gefrierteil werden eingehalten. Kühlteil und 0Grad-Fächer mit seperaten Temperaturfühlern.

Seit ein paar Tagen Fehleranzeige "Sd" im Display + Leuchtdiode mit akustischem Signal.

Bedienungsanleitung:
-> Leuchtdiode = Temperaturproblem im 0-Gradfach
-> Fehler "Sd" = Kundendienst anfordern (keine weiteren Hinweise).

gemessene Temperatur im 0Grad-fach entspricht 0 Grad. Habe also ein funktionierendes Gerät, das (nicht vorhandene?) Fehlfunktion meldet.

Das Hauptroblem ist, dass sich der Alarm nicht auf Dauer abstellen läßt. Wenn ich den Alarm am Knopf neben der Leuchtdiode abstelle, hält dies möglicherweise nur wenige Sekunden bis der Alarm erneut ertönt. Dies allerdings zu jeder Tages und Nachtzeit, weshalb der Kühlteil in den letzten Nächten abgeschaltet wurde. Am anderen Tag dann bei ca. 11 °C wieder eingeschaltet läuft er einige Stunden problemlos.

Frage:
168 - Geschirrspüler Privileg - Quelle Privileg 926 IE -- Geschirrspüler Privileg - Quelle Privileg 926 IE
Hallo Markus
Willkommen im Forum
Kenne diesen Code nicht, stell ein Bild der Blende und des Displays ein, mit Fehleranzeige.
Gruß,Ewald4040 ...
169 - Waschmaschine Bosch WFE 8700/01 -- Waschmaschine Bosch WFE 8700/01
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFE 8700/01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Die BSH-Waschmaschine zieht kein Wasser.

Und zwar äußert sich das so, daß man ein "Wassereinströmgeräusch" hört, und daß etwas Wasser direkt in die Trommel zu gelangen scheint. Es läuft aber nur wenig Wasser. Allerdings läuft Kein Wasser durch den Waschmitteleinspüler.
Der Wasserhahn liefert genug Wasser, das Sieb am Aquastop-Eingang ist auch nicht verstopft.
Das Magnetventil in der Maschine brummt relativ laut.
Nach einiger Zeit stopt dann die Maschine das Programm, und es kommt die Fehlermeldung 4, "Zeitüberschreitung am ADS Füllstand". Die Fehleranzeige 2 "Wassermangel" kommt nicht.
Dies geschieht bei allen Modi (Vorwaschen, Waschen, Spülen, Weichspülen).
Nun ist aber an der Maschine gar kein ADS angeschlossen. Ich vermute, daß das dann auch die Fehleranzeige für Wassermangel ist.

Nun meine Fragen:

Läuft alles Wasser zum Waschen durch den Waschmitteleinspüler oder gibt es da einen "Bypass" wo es auch direkt in die Trommel ...
170 - Waschmaschine BOSCH WFT 7310/01 -- Waschmaschine BOSCH WFT 7310/01
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WFT 7310/01
FD - Nummer : 7005 000054
Typenschild Zeile 3 : D5331BO00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Waschtrockner wäscht nicht mehr.

Egal welches Programm gestartet wird, bleibt er in dem Moment stehen und zeigt einen Fehler (4. gelbe LED von links Dauerlicht + 2. rote LED von Links Blinklicht) an wo sich die Trommel in Bewegung setzen müsste.
Der Fehler kommt also immer dann wenn die Trommel sich drehen sollte, doch das tut sie nicht.
Man hört auch kein Brummen des Motors oder ähnliches.

Würde mir bitte jemand erklären, was die Fehleranzeige bedeutet und ob eine Reparatur möglich ist bzw. Sinn macht!?

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß
René
...
171 - LCD TFT NEC LCD1550x -- LCD TFT NEC LCD1550x
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : NEC
Gerätetyp : LCD1550x
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

fast immer Fehleranzeige: DSUB kein Signal.
Bringt aber nach dem Booten mit diesem Monitor eine Anzeige zustande die dann z.B. den WinXp-Desktop (1024x768) anzeigt. Alle vorangegangenen Bildschirme werden nicht angezeigt statt dessen immer obige Fehleranzeige.
Die Desktopanzeige ist aber auch nur im oberen drittel halbwegs normal während sich nach ein paar völlig verzerrten Zeilen das Bild wieder fortsetzt aber horizontal zittert. Sobald irgend ein Fenster geöffnet fällt der Moni sofort wieder in die Fehleranzeige. Nach dem Schliessen des Fensters erscheint der fehlerhafte Bildschirm wieder. Da ich kein SERVICEmanual für dieses Modell finden konnte habe ich nur die üblichen Verdächtigen (Spannungen, Elkos usw) überprüfen können, die jedoch keine Auffälligkeiten zeigten....
172 - Geschirrspüler Miele G 595 SC-1 -- Geschirrspüler Miele G 595 SC-1
Hallo shotty,

vielen Dank erstmal.
Ein neuer Schlauch ist unterwegs und der Schalter wieder sauber. Nach dem Wiederanschluß (zunächst mit altem Schlauch) bleibt die Fehleranzeige:
Gerät war stromlos, 'Kurz' und 'ohne Trocknung' gedrückt und Gerät eingeschaltet, Anzeige "P3", Taste 'Vorwahl 1-9 h' zweimal gedrückt.
Nach Wiedereinschalten bleibt der Fehler - Anzeige "--" und nach Afrage Fehler "F4".

Der Miele-Tel.-Servicemann sagte "F4" sei Heizungsfehler. Kann jedoch nicht sein, weil beide Heizungsanschlüsse keinen Massekontakt haben (Widerstand nicht messbar), Heizung ca. 18,2 Ohm.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos.

Gruß Franz

...
173 - Waschmaschine AEG Lavamat70530-W -- Waschmaschine AEG Lavamat70530-W
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat70530-W
S - Nummer : 00275116
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Geräteart: Waschmaschine
Hersteller: AEG
Typ: Lavamat 70530-W/ Typnr. 47ACGCAO1A
PNC: 91400202200
S-Nr.: 00275116

Hallo,

seit einiger Zeit häufen sich bei meiner WM die Programmabbrüche.
Dabei bleibt sie nach der Hauptwäsche voll Wasser stehen und die Restlaufanzeige springt wieder auf Anfang. Dann ist sie nur noch mit ausschalten und einem neuen Programm (zB.Schleudern)zum weiterlaufen zu bewegen. Der Fehler tritt jetzt auch in immer kürzreren Abständen auf. In den letzten Tagen lief kein Programm mehr durch. Ich habe in die Fehleranzeige gesehen. Dort erscheint E52. Geht auch nicht zu löschen bzw. ist sofort wieder da.
Ich habe nachgesehen an Sieben, Schläuchen usw.-alles sauber und fest.Motorkohlen sind ca.1,5cm.
Vielleicht hat jemand einen Tip was ich noch machen kann.Ich bin aber kein Elektroniker.
Gruß Jürgen. ...
174 - Waschmaschine Miele Novo Eco W806 -- Waschmaschine Miele Novo Eco W806
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Eco W806
S - Nummer : 00/33050031
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

die wichtigste Erfindung für unsere Großfamilie hat sich leider verabschiedet. Die Waschmaschine beginnt, gleich welches Programm, wie gewohnt, startet die Hauptwäsche ohne sichtliche und akustische Probleme. Im Laufe jedoch fängt die LED an zu blinken, jedoch endet die Maschine wie gewohnt. Ich habe dennoch den Eindruck, dass die Maschine länger als üblich läuft und die eingestellte Temperatur beim Fühlen an der Glasscheibe nicht erreicht wird. Da ich mich an eine Mechanik, nicht jedoch an elektr. bzw. elektronische Bauteile ohne Anleitung herantraue, habe ich bereits alle Schläuche ausgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt und die Pumpe auf Leuchtläufigkeit per Hand geprüft. Dieses Vorgehen war wohl nicht verkehrt, die Fehleranzeige blinkt aber beim Einschalten weiter.

Für Hilfe danke ich bereits im voraus. ...
175 - Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330/3 -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330/3
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330/3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo.
leider konnten wir den geschirrspüler noch nie in betrieb nehmen.
der geschirrspüler läßt wasser ein, dann bleibt das programm stehen, und das wasser läuft auch nicht mehr ab.

fehleranzeige : 4x blinken.

weiß vielleicht wer was das bedeuten kann?
...
176 - Waschmaschine Bauknecht Wat Star 1000 -- Waschmaschine Bauknecht Wat Star 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wat Star 1000
S - Nummer : 854605301310
FD - Nummer : 070128103961
Typenschild Zeile 1 : mono 230 v
Typenschild Zeile 2 : 2300W max
Typenschild Zeile 3 : ipx4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner Wat Star 1000:
Die Waschvorgänge laufen Problemlos, nur wenn es zum Schleudern kommt passiert nichts.
Auch nicht im manuellen Programm "Intensivschleudern"
Das Programm läuft zu Ende aber ohne Schleudern.
Ich habe über eine Tastenkombination einen Testlauf gestartet wo alle Programmschritte sauber ablaufen, auch das Schleudern ohne Fehleranzeige.
Habe den Türverriegelungskontakt gebrückt, ohne Erfolg.
Bitte helft mir, habe bald nichts mehr zum anziehen
Habe die Hilfe bemüht aber nichts passendes gefunden.

MfG

Mario ...
177 - Geschirrspüler Miele G 681 SC -- Geschirrspüler Miele G 681 SC
Hallo Jürgen
Das scheint ja eine komplexere Sache zu sein.
Ich habe die U Sek. am Trafo gemessen war zu jeder Zeit zwischen 24.8 und 25VAC. Habe dann an der Steuereinheit die Spannung für den Durchflussmesser auch mit 5VDC gemessen. Programm gestartet, beim Wasserziehen keine Veränderung. Auch keine AC komponente gemessen.
- Programm stopp und dann Durchflussmesser nochmals ohmisch gemessen ~1.2Ohm
- Programmstart und beim Wasserziehen verändert sich der Widerstand im Rythmus wie der GS versucht Wasser zu ziehen
- Ein und Ausschalten = Wasserziehen ohne Untebruch und LED blinken, Widerstand ca 470 Ohm
- Stoppe Proramm und hänge DFmesser wieder an
- Erneuter Programmstart , Programm bricht selbst nach Abpumpen ab Fehleranzeige F05(mal was neues)
- Erneuter Programmstart, GS läuft ganzes Programm ohne Probleme durch
danach Fehelranzeige F05.
Für meinen Begriff "riechts" immer mehr nach Programmelektronik. Was mir allerdings nicht klar ist, wie ich am Reedkontakt 1.2Ohm messen kann und trotzdem 5Volt habe?
Liebe Grüsse
Andres
...
178 - Waschmaschine Miele W2243 -- Waschmaschine Miele W2243
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2243
S - Nummer : von außen nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein Hallöchen zuerst.

Ich habe eine Miele Softtronic W2243 Waschmaschine.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Fehleranzeige Wasserzulauf und ablauf leuchteten gleichzeitig.
Nach Forensuche konnte ich den Fehler lokalisieren.
Im Boden der Waschmaschine stand das Wasser.
Nach ursachensuche für das Hochwasser in meiner Maschine konnte ich nach Reinigung aller Ablaufschläuche von Fremdkörpern und anschließender Dichteprüfung diesen Fehler beheben.

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem. Kein Thread konnte von mir gefunden werden. Google hat leider auch versagt.

Sie pumpt nur mehr ab, wenn sie gut gelaunt ist.
Der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar, da sie das bei verschiedenen Programmen macht, oder auch nicht.
Hat jemand eine Idee?
Kann das Programm durch den vorigen Fehler durcheinander geraten sein?
Kann man die Software überprüfen? Bzw. gibt es ein Test- oder Serviceprogramm um dies zu überprüfen? RS232 zum Beispiel.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ic...
179 - Wa Ma AEG Lavamat 84720 -- Wa Ma AEG Lavamat 84720
Hallo Habe Probleme mit meiner WaMa AEG Lavamat 84720 W.
Sicherung am Sicherungskasten(Haus) flog raus. Danach Fehleranzeige bei der WaMa C9. Habe die Kohlen gewechselt.Fehlerspeicher gelöscht. Die Waschmaschine läuft, Wasser wird eingepumpt bzw. abgepumpt. Nur dreht sich der Motor nicht. Drehe ich diesen von Hand läuft er leicht und rund. Die Kohlen liegen an und klemmen nicht. Kann mir jemand helfen?
mfg
Tippdy


Kann mich vielleicht ein Moderator in die entsprechende Rubrik Waschmaschinen verschieben. Kann dort leider nicht diesen Thread veröffentlichen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tippdy am  1 Feb 2008 13:46 ]...
180 - Kopierer Sharp SF-2118 -- Kopierer Sharp SF-2118
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : SF-2118
Chassis : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, Leute!

Bei mir in der Firma wurde ein alter Kopierer (Sharp SF-2118) ausgemistet. Ich würde das Ding für zu Hause nutzen, aber leider blinkt die Fehleranzeige " U 5 " (Buchstabe und Zahl abwechselnd). Das bedeutet laut Anleitung "Kundendienst rufen!". Kann man da vielleicht auch selber Abhilfe schaffen? Weiß jemand, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat?

Dank + Gruß,

Claudia ...
181 - Waschmaschine Privileg Dynamic 5810 -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5810
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 5810
S - Nummer : 154.417-0 Best. Nr.
FD - Nummer : 8376 Priv. Nr.
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512711
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nabend in die Runde !
Das Neue Jahr fängt " gut" an.Stress ohne Ende, in den ersten paar Tagen schon mehr Aufträge, wie sonst zu dieser Zeit.
Bei oben genannten Gerät ist folgender Fehler.Programm gewählt, Start gedrückt, Laugenpumpe läuft an dann erfolgt Abbruch.Start blinkt.Fehleranzeige im Serviceprogramm:die LED für Spülen, Spülstop u. Schleudern blinken.Im Serviceprogramm funktionieren alle Funktionen.Was sagen die blinkenden LED aus.Habe keine Pläne für diese Geräte.Heizung durchgemessen,Motor i.O., Luftfalle frei,Niveauschalter schalten.


Danke im Vorraus.

Tommi ...
182 - Waschmaschine Miele Novotronic W985 WPS -- Waschmaschine Miele Novotronic W985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W985 WPS
S - Nummer : 10/34816782
Typenschild Zeile 1 : HW01-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nach dem Einschalten der Waschmaschine blinkt die Spülstop LED.
Der Programmwähler steht dabei auf Ende.

In der Gebrauchsanleitung steht dazu nur:
Ursache: Ein Defekt liegt vor.
Behebung: Ausschalten, Programmwähler auf Ende, Einschalten, Programm neu starten. Blinkt die LED Spülstop noch immer, rufen Sie den Kundendienst an.

Die letzte Waschladung davor wurde ohne Probleme zu Ende gewaschen.
Was bedeutet bitte diese Fehleranzeige?
Gibt es ein Reparaturbuch für die W985?
Wer kennt den Fehler?

Jede Hilfe wird dankend angenommen...

Gruß
Frank Bartel ...
183 - Waschmaschine Bauknecht WA6551 -- Waschmaschine Bauknecht WA6551
Hallo,
Motorkohlen prüfen.
Reset: Gerät auf Abpumpen stellen und Startknopf länger gedrückt halten.
Kannst auch einmal versuchen, während der Fehleranzeige die Starttaste ca 10 Sek. gedrückt zu halten. Weiß aber nicht ob das, bei diesem Gerät, als Reset klappt. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehleranzeige eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehleranzeige
Neue Themen bei Transistornet.de
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Anlaufschaltung
Fragen zur Elektronik --- Konstantstromquelle(n) für 30 High Power LEDs
Elektro Haushalt und Installationen --- Liebherr Kühlschrank KLe 2840 Thermostat tauschen
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Mein Herd spinnt...
Projekte - Selbstbau --- 10 Taster + LEDs - es darf immer nur 1 LED leuchten...
Foren News --- Der Mittelpunkt der Welt
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Privilleg 55 CAD 43 ZO
VDE Vorschriften und Regeln --- Bestellung zur VEFK
Fragen zur Elektronik --- Berechnung von Leuchtdauer
Elektronik Allgemein --- Lichtmaschine und Batterie


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 101396364   Heute : 37974    Gestern : 42224    Online : 457        27.11.2014    22:44
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

22:44 privileg 9040 fehler e20
22:42 anleitung atag hi
22:42 karusell Getriebe kaputt suche ersatzteile für HP laserjet drucker 2550L
22:38 gorenje tiki boiler nicht mehr
22:37 massagesesselersatzteile
22:37 busch dimmer sicherung
22:37 diverterventil whirlpool sumpf
22:36 diverterventil whirlpool sumpf
22:35 Klingeltransformator umgekehrt
22:35 diverterventil whirlpool sumpf
22:35 Acer LCD Monitor geht an und gleich wieder aus
22:34 Rgb gu10 230v led rewe
22:34 vergaser funktion tecumseh
22:33 vergaser funktion tecumseh
22:32 bosch silence plus bedienungsanleitung e:025
22:29 - search.ask.com/web - fi-schalter condor
22:29 - suche.aol.de/aol/search - miele waschmaschine,Trommelbeleuchtung zeitweise zum einschalten
22:27 schaltplan acs1026t
22:25 leitungsquerschnitt wohnungsinstallation
22:22 samsung tv schwarzer streifen
22:21 Fussregler für Nähmaschine
22:20 aeg wärmepumpentrockner fehler E63
22:20 tci electronic/transformer wu105 2c
22:19 kompressor bei gaggia gelateria devekt
22:19 kabelanschluss für Kronleuchter
22:19 leitungsquerschnitt wohnungsinstallation