Gefunden für faltenbalg wechseln gorenje

Zum Elektronik Forum







1 - Wasser läuft in die Maschine -- Waschmaschine Miele Novotronic W153     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft in die Maschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W153
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

ich bin neu hier, weil unsere gute alte Miele Novotronic W153 etwas undicht ist.
Das erste Problem, ein abgerissener Stutzen am Waschmittel-Einfüllbehälter, konnte ich lösen - angeklebt und fertig. Das war am Samstag.
Heute Montag, dachte ich, das tropfende Feuchtigkeitsproblem wäre geklärt - dem ist aber nicht so.
Aus dem Faltenbalg (Ablaufmanschette, unten an der Waschtrommel) drückt es Wasser zwischen Faltenbalg und Ablaufstutzen der Trommel, wenn auch nur ganz leicht.
Ich habe den Faltenbalg abgebaut und mit Vaseline eingestrichen.
Jetzt stellt sich noch ein weiteres Problem ein: trotz ausgeschalteter Maschine läuft Wasser in die Maschine hinein. Offenbar ein Ventil defekt. Nur welches? Über die zwei Tage (Sonntag und Montag) war offenbar soviel Wasser in die Maschine gelaufen, dass der Wasserdruck auf den Faltenbalg wirkte (jedenfalls kam unten, beim Öffnen des Flusensiebs, jede Menge Wasser raus, trotz vorherigem Abpumpen) - der Faltenbalg macht keinen porösen Eindruck.
Welche Maßnahmen muss ich jetzt ergreif...



2 - Gummimanschette abgegangen -- Waschmaschine Zanker Profimat PF 6620     
Moin Anne

Willkommen im Forum
Das ist eine Anleitung, um die Man zu erneuern, aber im Prinzip das gleiche.
Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, brauchst du keine Bange zu haben.
Ein Manschettenwechsel ist bei diesen Geräten für Laien nicht ganz einfach
Die Vorderwand bei deinem Gerät lässt sich schlecht demontieren - das macht die Sache etwas knifflig.
Löse als erstes den Plastigring außen am Gehäuse ( unten mittels Schraubendreher Verbindung auseinander drücken )
und falls dir die Tür im Wege ist, schraube diese mittels der beiden Schrauben lose.
Nun fasse einfach den Faltenbalg an und ziehe ihn innen vom Bottich ab, so dass die Spannfeder mit rauskommt.
Sollte sie abgerutscht sein und sich noch am Bottich befinden, diese einfach mit einem Schraubendreher raushebeln.
Nun hast du also Faltenbalg, äußeren Plastigring und innere Spannfederring vor dir liegen.
Jetzt das Wichtigste: du musst den neuen Faltenbalg ringsum an der Lippenfuge, wo nachher der Bottichrand reingedrückt
wird, mit Spülmittel (Pril o.ä.) benetzen. Ohne dem hast du keine Chance den Faltenbalg auf den Bottichrand zu bekommen
und mit flutscht er fast von selbst drauf. Also den Faltenbalg ringsum auf den Bottichrand drücken bis er innen komplett...








3 - Türmanschette wechseln -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 76730 Update     
Moin atze-max

Ein Manschettenwechsel ist bei diesen Geräten für Laien nicht ganz einfach
Nun fasse einfach den Faltenbalg an und ziehe ihn innen vom Bottich ab, so dass die Spannfeder mit rauskommt.
Sollte sie abgerutscht sein und sich noch am Bottich befinden, diese einfach mit einem Schraubendreher raushebeln.
Nun hast du also Faltenbalg, äußeren Plastigring und innere Spannfederring vor dir liegen.
Jetzt das Wichtigste: du musst den neuen Faltenbalg ringsum an der Lippenfuge, wo nachher der Bottichrand reingedrückt wird,
mit Spülmittel (Pril o.ä.) benetzen. Ohne dem hast du keine Chance den Faltenbalg auf den Bottichrand zu bekommen und
damit flutscht er fast von selbst drauf. Also den Faltenbalg ringsum auf den Bottichrand drücken bis er innen komplett draufsitzt,
dabei auf den richtigen Sitz achten (Dreieckmarkierung am Bottich oder Gehäuse muss mit dem Dreieckzipfel am Faltenbalg übereinstimmen,
oder unten die Fuge oder Rücklauflöcher vom Faltenbalg mittig unten).
Nun schlägst du den Rest des Faltenbalges lose nach innen in die Trommel, so dass er dich beim Aufziehen des inneren Federspannringes
nicht stört.
Jetzt nimmst du diesen Federspannring und legst ihn Oben in die Rille der Manschette. Anschließend nimmst d...
4 - Undicht -- Waschmaschine Siemens WXL 144 U / 08     
Versuch es mit Faltenbalg wechseln, oder Türdichtung, oder Front abnehmen Siemens WA u.s.w. ...
5 - Türmanschette gerissen -- Waschtrockner Zanussi WIJ1273     
Es wird nicht einfach sein, den Faltenbalg zu wechseln. Es geht nur von vorn. Siehe Datei. ...
6 - Dichtring Faltenbalg wechseln -- Waschmaschine Miele W 823 Novotronic     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dichtring Faltenbalg wechseln
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 823 Novotronic
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : NR.: 00 33557302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum, ich habe gelesen gegoogelt, das hier eine perfekte Beschreibung zum wechseln einer Gummidichtung für die angegebene Miele zu finden ist ,doch ich finde nichts Gilb du wurdest soo gelobt kannst du mir das zukommen lassen ?wenn es machbar ist bestelle ich das Teil gleich.
Beste Grüße Frohe Weihnacht und trockene Maschinen wünsche ich.Stefan ...

7 - Faltenbalg wechseln -- Waschmaschine Privileg 64516     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Faltenbalg wechseln
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 64516
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der Faltenbalg unserer Privileg 64516 muss gewechselt werden. Die Maschine ist erst 2,5 jahre alt. Der Balg hat sich total verzogen.

Ich habe einen neuen Balg bei Profectis bestellt. Wie bekomme ich das Spannband auf. Ich sehe keine Schraube. Daher vermute ich dass es eine Art Kabelbinder ist.

Brauche ich ein neues Band oder kann es weiter verwendet werden?

Vielen Dank für Hilfe

Adrianus ...
8 - Geräusche+frisst Socken -- Waschmaschine Indesit Modell W16GE     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche+frisst Socken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Modell W16GE
S - Nummer : 406095466 80303290000
Typenschild Zeile 1 : Typ-Nr. LB2000C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

Die Maschien frisst iin letzter Zeit Socken im Faltenbalg und zieht die Socken auch in die Pumpe. Außerdem ist die Maschine sehr laut beim Schleudern.
Im Leerlauf läuft die WM normal- normales Geräusch, sie läuft nicht aus und alle Teile sitzen fest. Das Gerät ist 3 Jahre alt.
Die Federn und Stoßdämpfer machen schon einen etwas schwachen Eindruck- kann ich aber schlecht einschätzen.
Diese WM hat kein Trommelgewicht-ist das normal?
Außerdem habe ich bemerkt, dass die Trommel sich vorne ganz leicht hoch und runter bewegen lässt- ca. 1 mm. Hinten am Keilriemenrad scheint aber alles fest zu sein.
Hat da das Lager zu viel Spiel oder muss ich den Türgummi wechseln?
Bitte lasst eure klugen Köpfe Antworten finden!
Danke!
...
9 - Lager + Türmanschette defekt -- Waschmaschine   Blomberg    WA 9001127     
Hallo Gilb!

Habe am Samstag per Hermes die Ersatzteile ( 2 x Kugellager, Simmering und Faltenbalg) von TS24 bekommen.

Die Lager einzubauen war im Großen und Ganzen kein großes Problem, aber mit dem Faltenbalg.....war ich der Verzweiflung ganz nah. Nach 1 Stunde probieren das schöne Teil einzubauen – aber es wollt einfach ganz und gar nicht so wie ich es wollte .

Habe ich mich entschlossen kurzen Prozess mit der WM zu machen und habe die ganze Trommel ausgebaut und da siehe einer an wenn man die Türdichtung auch irgendwie verkehrt drauf machen wollte das es so ja nie und nimmer gehen hätte können. Also im ausgebauten Zustand der Trommel wirklich kein großer Akt das zu montieren.

Alles wieder zusammen gebaut und WM ausprobiert, sie lief wie zu früheren Zeiten. Mit der ersten Ladung von Wäsche hatte sie aber wieder Probleme gemacht, beim schleudern mit 1000 - 1600 U/min bollderte sie als wäre ein Traktor im Keller unterwegs.

Irgendwie scheint es mir das die Trommel nicht ganz Rund läuft, kann denn sowas nach dem Teile (Lager) wechseln möglich sein??? Oder hat die Trommel eine Schaden erli...
10 - Waschmaschine AEG Lavamat 1440 -- Waschmaschine AEG Lavamat 1440
Moin Daywalker1711

Willkommen im Forum
Jetzt das Wichtigste: du musst den neuen Faltenbalg ringsum an der Lippenfuge, wo nachher der Bottichrand reingedrückt wird, mit Spülmittel (Pril o.ä.) benetzen, auch den Auflagekragen am Bottich. Ohne dem hast du keine Chance den Faltenbalg auf den Bottichrand zu bekommen und mit flutscht er fast von selbst drauf. Also den Faltenbalg ringsum auf den Bottichrand drücken bis er innen komplett draufsitzt, dabei auf den richtigen Sitz achten (Dreieckmarkierung am Bottich oder Gehäuse muss mit dem Dreieckzipfel am Faltenbalg übereinstimmen, oder unten die Fuge oder Rücklauflöcher vom Faltenbalg mittig unten).
Nun schlägst du den Rest des Faltenbalges lose nach innen in die Trommel, so dass er dich beim Aufziehen des inneren Federspannringes nicht stört. Jetzt nimmst du diesen Federspannring und legst ihn Oben in die Rille der Manschette. Anschließend nimmst du einen langen dicken Schraubendreher, drückst ihn Oben am Bottich und an der Vorderwand auf den Federspannring. so hast du schon mal einen Punkt, wo du den Spannring fixiert ist und er dir nicht runter rutschen kann. Nun bittest du eine 2. Person, die den Schraubendreher hält. Nun hast du beide Hände frei und kannst diesen inneren Federspannring am Bottich draufziehen. Wenn...
11 - Waschmaschine Zanker Waschmaschine Frontlader -- Waschmaschine Zanker Waschmaschine Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Waschmaschine Frontlader
S - Nummer : 24200032
Typenschild Zeile 1 : 914791026/04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
an meine Wama Zanker Classik Modell CF2266 ist das Türgummi defekt.Nun suche ich eine Anleitung oder eine Zeichnung wo einem Laien wie mir verständlich erklärt wird wie ich dieses Gummi(Faltenbalg?) wechseln kann.
Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar und wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr. ...
12 - Waschmaschine Miele Novotronik 986 -- Waschmaschine Miele Novotronik 986
Hallo Zusammen,
ich wollte noch mal kurz schildern, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Ich habe also, nachdem ich im Onlineshop des Forenbetreibers nicht so richtig fündig geworden bin, den Dichtring (Faltenbalg) per Telefon direkt bei Miele bestellt. Das ging sehr einfach und hat problemlos funktioniert. Kostenpunkt:45,24 EUR plus Versand.
Mit der Anleitung von "Gilb" für das Wechseln der Dichtung, habe ich auf Anhieb Erflog gehabt. Die neue Dichtung sitzt genauso gut wie die Alte. Den Tip von "Waschmaschinenbörse" habe ich auch umgesetzt und habe die Dichtung außen mit Talkum eingepudert (ich hoffe die Dichtung hält dadurch etwas länger). Die Waschmaschine hat bereits mehrere Durchläufe geschafft ohne daß die Bodenwanne naß wurde und ist somit wieder vollständig in Takt.
Zum Schluß möcht ich es nicht versäumen, mich bei "Gilb" und "Waschmaschinenbörse" recht herzlich für die hilfreichen Tipps zu bedanken. Dieses Forum ist echt super, die hohe Kompetenz der Beiträge findet man sonst nirgendwo!! ...
13 - Waschmaschine Privileg 4260 -- Waschmaschine Privileg 4260
Hi,
also ich weiß ja nicht genau ob du sowas schon einmal gemacht hast.
Normalerweise ist Kohlen wechseln kein allzu großes Problem, allerdings muss die Rückwand um den Motor auszubauen unweigerlich abgenommen werden! Alleine um den Keilriemen zu entfernen und ihn hinterher wieder richtig drauf zu bekommen!
Nochmal zu der Matte, kannst du diese bewegen oder möglicherweise herausziehen? Vielleicht ist es ja wirklich ein Wäschestück welches sich verklemmt hat! Normalerweise sollte zwischen Trommel und Faltenbalg (Dichtung) nichts dazwischen sein!
Aber wie gesagt, um den defekt genauer einkreisen zu können muss der Keilriemen runter!
Ob du dir die Arbeit machen möchtest musst du entscheiden, jedenfalls kommen wir nur so dem Fehler näher!
Wenn es dann wirklich die Kohlen sind, sollte es sich eigentlich noch lohnen, da diese als paar nur etwa 15-20 Euro kosten!

gruß
Daniel ...
14 - Waschmaschine Miele versch. W 7xx / 8xx / 9xx -- Waschmaschine Miele versch. W 7xx / 8xx / 9xx
weitere Kommentare:

Erstellt am: 14 Mai 2005 12:14 ID = 195616


Hallo Wolfgang40,
Ich habe schon öfter an diesem Schalter die Leiterbahn Kontakt 15
wieder hergestellt. Obwohl die Türverriegelung nicht defekt war. Konnte bisher nicht den genauen Grund erkennen.
Hast Du eine Erklärung für diesen Fehler? Ich bin ein wenig am Rätsel raten.
Schönen Gruß, Ewald4040

Hallo Ewald4040,

die Leiterbahn 15 ist der Ausgang von Anschluss 11, dazwischen ist der Hauptschalter. (9 und 10 sind Netzeingang, 11 und 15 Netzausgang, bei gedrückter Ein-Taste.) Der Türöffnerknopf schliesst 2 und 3 des Flachkabels.
Die Schalter gehen, wie Du, so glaube ich, schon mal hier im Forum gepostet hast, ja auch durch Feuchtigkeit, Dampf, Nässe bei defektem Türfaltenbalg kaputt.
Oder habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden?

Freundlichst
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Nett das so schnell geantwortet hast. Es ist so wie Du geschrieben hast alles richtig. Wo ich keine Ursache für diesen Schaden gefunden habe, komme ich ins Grübeln. Keine Nässe, kein defekter Faltenbalg, keine def. Verriegelung. Aber so ist die Technik, ich vermute mal das es auch durch ein mechanisches Problem in der verriegelung geben kann. Habe ich öfter b...
15 - Waschmaschine Siemens IQ 717 -- Waschmaschine Siemens IQ 717

Hallo Rolf,
Es müßte von vorn gehen. Faltenbalg vorn Spanndraht entfernen ,Faltenbalg zur Trommel drücken, beide Schrauben der Verriegelung lösen, Verriegelung herausziehen. Ich würde die Verriegelung vorsichtshalber wechseln. Prüfen ist schlecht , kann thermo-mechanisch
defekt sein.
Gruß,Ewald4040...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Faltenbalg Wechseln Gorenje eine Antwort
Im transitornet gefunden: Faltenbalg Wechseln Gorenje
Neue Themen bei Transistornet.de
Projekte - Selbstbau --- 10 Taster + LEDs - es darf immer nur 1 LED leuchten...
Fragen zur Elektronik --- Konstantstromquelle(n) für 30 High Power LEDs
Elektro Haushalt und Installationen --- Liebherr Kühlschrank KLe 2840 Thermostat tauschen
Foren News --- Der Mittelpunkt der Welt
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Privilleg 55 CAD 43 ZO
VDE Vorschriften und Regeln --- Bestellung zur VEFK
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Anlaufschaltung
Fragen zur Elektronik --- Berechnung von Leuchtdauer
Elektronik Allgemein --- Lichtmaschine und Batterie
Messtechnik und Theorie --- ultraschallsensor für füllstandmessung
Fragen zur Elektronik --- Ladegerät
Fragen zur Elektronik --- LED-Fluter und beleuchteter Schalter


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 101258843   Heute : 32604    Gestern : 47625    Online : 415        24.11.2014    18:36
56 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.07 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

18:35 Badewannenerdung
18:34 solarregler ps3
18:34 nachlaufrelais schaltbilder
18:34 braun munddusche 4723 ersatzteile
18:31 204s6e
18:29 - startsiden.no/sok/ - ap-2005b
18:29 reparatur kopierer berlin
18:28 led lichterkette reparieren
18:28 LG Kühlschrank side by side wie entlüften
18:28 LG Kühlschrank side by side wie entlüften
18:26 euroset 805 beschreibung
18:24 fensterdurchlass stromkabel
18:23 zanussi kochplatten mit netzstecker
18:23 euroset 805 beschreibung
18:22 gefrierschrankthermostat defekt
18:21 nivona 710
18:21 Santo 80 312 KG Öko
18:20 wolf re 12 schaltplan
18:20 AEG Spülmaschine XXL wird nicht warm
18:20 nivona 710