Gefunden für explosionszeichnung miele 1220

Zum Elektronik Forum







1 - Unterer Sprüharm dreht meistens nicht -- Geschirrspüler   Miele    G5141 SCI Ecoline     




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Sprüharm dreht meistens nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCI Ecoline
S - Nummer : 00 / 100541693
Typenschild Zeile 1 : MIELE G 5141 SCi Ecoline
Typenschild Zeile 2 : typ hg03 no 00 / 100541693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Kompetenz: Folgendes Problem bei meiner ca. 2-3 Jahre alten Miele Spülmaschine, oft genutzt.

Der untere Sprüharm dreht meistens nicht (oben, ganz oben kommt ordentlich Wasserdruck an. Manchmal, ...., so bei jedem 15.-ten Mal nachschauen, ist aber Bewegung, als wäre alles Okay.

Es kommt mir so vor als wäre da was verstopft, blockiert, aber
ich finde an den für mich offensichtlichen Stellen nichts.


Ich meine, ich hätte kein TopSolo Ventil, so eine Taste gibt es jedenfalls nicht.

Was könnte das sein?
Gibt es einen 'Umschalter', dass mal mehr oder weniger nach oben geht?
Gibt es irgendwo eine Art Explosionszeichnung der Maschine, wo erkennbar ist, wie das Wasser so läuft?


Vielen Dank, Holli W

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holli W am 25...



2 - Bullauge -- Waschmaschine Miele W377     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullauge
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wie wird das Bullauge zusammen gesetzt ohne dass das Glas darin wackelt?
Ich habe lt. Explosionszeichnung alles richtig zusammen gebaut und das Glas sitzt lose .... ...








3 - Austausch der Schläuche -- Waschmaschine Miele W135     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Austausch der Schläuche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W135
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leutz,

bin auf der Suche nach den 3 Schläuchen, die am Magnetventil für die Miele W135 hängen!

2 Waren am Ende vom Magnetventil schon brüchig, der eine (Zulauf) sogar leicht undicht, habe ihn gekürzt und wieder dran gebaut, hält auch bisher, ist aber kein Zustand.

Daher würde ich gern alle 3 Verbindungs-Schläuche erneuern.

Ich habe dazu sogar hier im Forum eine Explosionszeichnung mit Material-Nummern gefunden, weiß aber nicht wirklich, wo man diese exakt noch bestellen kann?

Die Nummern sind:
1.) 1987703, bzw. 1987704
2.) 1987693, bzw. 1987604
3.) 1987713, bzw. 1987714


Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß

Der Sisko ...
4 - Stoßdämpfer wechseln -- Waschmaschine Siemens ein-/unterbau     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer wechseln
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ein-/unterbau
S - Nummer : wxli4240eu/26
FD - Nummer : 8605700243
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich meine alte Miele repariert habe, wollte ich bei meiner ein-/untergebauten Siwamatic einige Schönheitsreparaturen durchführen.
U.a.wurde seit über einem Jahr das Weichspülmittel nicht genommen. Alle Spülungen und Kompressordruckluftbehandlungen brachten keine Abhilfe.
Ich habe dann die gesamte Waschmittelschublade ausgebaut, zerlegt, heiß ausgespült und dann ausgiebig mit Druckluft ausgeblasen. Alles ok.

Weil die Maschine ebenfalls starke Rumpel-und Poltergeräusche bei bestimmten Schleudertouren macht, wollte ich bei dieser Gelegenheit auch einmal die Stoßdämpfer ausbauen und prüfen. Unten ist der Dämpfer wie üblich mit einer Schraube befestigt aber oben befindet sich ein komisches Kunstoffgebilde am Befestigungspunkt. Eine Schraubenbefestigung ist nicht zu erkennen.
Auf der Explosionszeichnung von Siemens (Ersatzteilbestellunge...
5 - Pumpe undicht -- Geschirrspüler Miele G1225 sci eco Typ HG03     
Inzwischen bin ich schlauer.
Ich habe die Umwälzpumpe ausgebaut. Der Aufsatz ist ein Motor mit Zahnrad, der in der Umwälzpumpe einen Schieber bewegt. Ich habe beides zu einer Kundendienstfirma gebracht. Womöglich liegt die Undichtigkeit nur an dem O-Ring zwischen beiden Bauteilen (siehe Explosionszeichnung der Umwälzpumpe, Nr. 310)
Dieser O-Ring ist aber bei Miele nicht einzeln zu bekommen, nur die ganze Pumpe für über 300 Euro!
Weiß jemand, wo man so einen O-Ring etwas bekommt?
Gibt es ansonsten einen Trick (Kleber, Fett), mit dem man die O-Ring-Verbindung auch so wieder dicht bekommt?




...
6 - Einbau untere Türdichtung -- Geschirrspüler   Miele    G858 SCVI PLUS     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einbau untere Türdichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVI PLUS
S - Nummer : 26/63586393
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : G858 SCVI PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr. 26/63586393
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________
Weil an unserem Geschirrspüler unten links an der Tür Wasser ausgetreten ist, wollte ich mir mal die untere Türdichtung genauer anschauen und habe flugs die vier Kreuzschlitzschrauben ausgedreht und dann vorsichtig die Dichtung rausgezogen. Leider ist die dann mitsamt eines Bleches rausgekommen.

Und jetzt weiß ich nicht mehr wie ichs wieder zusammenbekomme, denn das Blech kann in mehreren Positionen eingebaut werden. Außerdem ist da noch eine zweite (grüne, in der Tür fest verbaute) Gummilippe o.ä. und ich weiß nicht wo ich die Dichtung jetzt reinstecken soll: oberhalb von der Gummilippe oder unterhalb??? Fragen über Fragen die sich am einfachsten mit einer Explosionszeichnung erklären würden, aber ich habe nirgends was im WWW finden können.

Kann mir einer verraten in welchen Spalt die Dichtung nun gesteckt wird? Oberhal...

7 - Behälter leeren -- Waschtrockner Miele T273C     
Hallo „Sauwetter“,

ja, der Trockner hat 100% vor den inzwischen 3 Umbauversuchen funktioniert. Und so lange ich die „Kondenswasserschublade“ benutzte (13 Jahre) habe ich diese Fehlermeldung noch nie erhalten. Die kommt immer dann, wenn ich die „Kondenswasserschublade“ deaktiviere und den Wasserablauf nach außen verlege..

Ich wollte die linke Seitenwand demontieren. Da diese aber offensichtlich nur demontiert werden kann, wenn ich auch die Front vorher demontiere, hat mich letztere daran gehindert diese Aktion bis zum Ende durchzuführen. D.h. mir ist es nicht gelungen, die Front komplett abzubauen. Irgendwo konnte ich versteckte Befestigungselemente nicht auffinden. Ich wollte an die Wasserschläuche im Inneren, um zu kontrollieren, ob diese irgendwo verstopft sind.

Danach habe ich den Ursprungszustand wieder hergestellt und der Trockner läuft einwandfrei und ohne Fehlermeldung, solange ich das Kondenswasser in der entsprechenden „Kondenswasserschublade“ auffange.

Ich würde mich über eine Explosionszeichnung zu dieser Miele T273C sehr freuen, damit ich zum einen weiß, wo das Wasser gesammelt wird, wenn ich die „Kondenswasserschublade“ deaktiviere, wo der Schwimmer sitzt, der wahrscheinlich die Meldung verursacht: „Behälter leeren“ Und wo die Sch...
8 - Brummt ab und an -- Geschirrspüler Miele G2355SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt ab und an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2355SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

seit ein paar Tagen brumt unsere Miele Spülmaschine, davor war sie unhörbar leise. Möglicherweise wurde das durch klebrige Teigreste verursacht. Ich habe den Innenraum und die Siebe 2 mal ausgeräumt und gründlich geputzt.

Jetzt könnte es noch sein, daß irgendwas anderes verstopft ist. Nur was, und wie rankommen? Eine Explosionszeichnung würde schon weiterhelfen.

Danke und schönes WE,
Holger ...
9 - Wasser in Bodenwanne - Plan? -- Geschirrspüler Miele G662i -2     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne - Plan?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G662i -2
Typenschild Zeile 1 : 21/45336086
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nachdem mein GS nicht mehr aufhören wollte habe ich hier im Forum Hilfe gefunden und festgestellt, dass der Schwimmerschalter in der Bodenwanne anspricht, weil die Bodenwanne voller Wasser läuft.

Jetzt wollte ich die Herkunft der Tropfen genauer analysieren und habe zwei Stellen ausgemacht, an denen es tropft.
Das eine Bauteil sehe ich direkt von vorne, das könnte ich identifizieren.

Die andere Leckage ist "irgendwo zwischen anderen Teilen". Das könnte ich nur sehen, wenn ich das Gerät weiter umlege, zerlege ...

Dafür bräuchte ich jedoch einen Plan / Explosionszeichnung oder so was in der Art. Dann kann ich erkennen, welche Teile wo und wie befestigt sind und an und abgebaut werden können.

Hat jemand dafür einen Plan?

Oder eine "Anleitung", wie ich das am besten bewerkstellige?

Ein Plan/Anleitung/Reparaturanleitung o.ä. ist auch im elektroforum nicht für dieses Gerät zu finden.

Ja - Eimertest ergibt ca. 14 l / Minute, schon durchgeführt.
N...
10 - Heißer Dampf tritt aus -- Waschmaschine Miele Novotronic W353     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heißer Dampf tritt aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W353
S - Nummer : 48668265
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : kein Typschild vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

unsere Miele Novotronic W353 von 2002 ist jetzt nach ca. 10000 Betriebsstunden defekt.

Ich habe - um den Vorgaben genüge zu tun - vergeblich nach einem Typenschild gesucht. Weder außen an der Maschine noch innen unter dem Deckel konnte ich ein Typschild finden. Lediglich auf der Rückseite war ein Aufkleber mit Barcode mit der Nummer 48668265. Ich vermute dass es sich um die Seriennummer handelt.

Problem:
Heute ist uns aufgefallen das es im Aufstellraum stark nach Waschlaue riecht. Ein Blick auf den Waschmittelkasten zeigte das dieser vollkommen verformt war, fast schon Blasen geworfen hat.

Bei einem Testwaschgang zeigte sich, dass heißer Dampf aus der Einfüllöffnung kommt. Bei herausgenommenen Waschmittelkasten sieht man das hinten ganz unten links in der Ecke (dort wo das Wasser normalerweise in die Trommel läuft) der Ursprung des Dampfaustritts liegt.

Verm...
11 - unterer Wasserstrahler dreht -- Geschirrspüler Miele g 600 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unterer Wasserstrahler dreht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g 600 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei dem Geschirrspüler meiner Eltern, einem Miele G 600 SC dreht sich der untere Wasserarm nicht. Wasser kommt durch, allerdings auch nicht viel.

Da der Wasserdruck die Rotation ausmacht, sollte ich dort suchen. Mir fehlt wohl eine Explosionszeichnung bzw. eine Anleitung dazu.

Danke & Grüße aus Düsseldorf ...
12 - zu wenig Wasser -- Geschirrspüler   Miele    G579-SC     
Hallo

Bin ein neuer aus Köln!
Habe nach Hilfe für meine Geschirrspülmaschine gesucht und bin auf euer Forum gestoßen!
Ist einfach genial das man hoier Hilfe bekommen kann bei der Reparatur u.s.w.

Nin auf der Suche nach einer Explosionszeichnung für die Miele G579 SC_ steht auf dem Aufkleber! (was man noch erkennen kann)

Maschine ist vorne Undicht (Klarspüler?)
Hätte gerne eine Explosionszeichnung bevor ich sie aufschraube damit ich vorab Dichtungen besorgen kann!

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?

Badmobil aus Köln ...
13 - Dämpfer und Lager defekt -- Waschmaschine Miele Topstar W110     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dämpfer und Lager defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Topstar W110
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Möchte meine Waschmaschiene selbst zerlege und die Dämpfer und die Lager der Trommel selbst tauschen ! KAnn mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe und hat jemand vieleicht eine Explosionszeichnung dieser Waschmaschiene ?

mfg ...
14 - Spült nicht sauber (nur oben) -- Geschirrspüler Miele G7856     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber (nur oben)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7856
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe hier ein Problem mit einem Miele Professional Gerät.
Das Geschirr im Oberen Korb wird nicht sehr Sauber. Erst nach dem zweiten Spülgang gehts so halbwegs.

Die Spüldauer ist OK, und die Heizung funktioniert auch.

Vor einigen Wochen ist mir am Oberen Sprüharm die Plastikmutter gebrochen. Diese habe ich mit Superkleber geklebt. Nur weis ich nicht ob da unter der Mutter noch eine Dichtung sein soll?

Außerdem ist mir aufgefallen das der kleine Sprüharm am Gehäuse oben nicht dreht. Der Große unter dem Korb dreht sich. Leider kann ich den Wascheffekt nur kurz nach öffnen der Tür beobachten.

Hat jemand für mich eine Explosionszeichnung inkl. Ersatzteilnummern des oberen Sprüharmes?

lg,
rechi ...
15 - Sprüharm defekt -- Geschirrspüler Miele G 688 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
S - Nummer : 17643514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe den GS G688SC von Miele und suche dafür eine Teileliste oder Explosionszeichnung.

Gestern ist mir der obere Sprüharm auf die Bestecklade gefallen, nicht zum ersten Mal. Nur jetzt ist in dem Gewinde zwischen Gegenmutter, die sich im oberen Blech befindet, und dem des Sprüharmhalters soooo viel Spiel, dass ich den Sprüharm nicht mehr fixieren kann.

Über die Teilenr. würde ich jetzt gerne im Netz günstigen Ersatz beschaffen.

2. Frage: Ist im Normalfall unter der Gegenmutter noch eine Dichtung verbaut? Diese ist bei mir nicht oder nicht mehr vorhanden. Brauche ich die dann auch?

Danke schon einmal für die Antwort ...
16 - Spühlen Blinkt -- Waschmaschine Miele W149     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spühlen Blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Miele W149 und das Spülen LED blinkt. Habe gelesen das es mit der Heizung (Heizstab oder Relais) zu tun haben könnte. dazu wollte ich die W149 aufschrauben. Ich scheitere am abnehmen der (von vorne gesehen) rechten gehäusewand.

ich habe zunächst die sichtbaren 20er-trox schrauben abgeschraubt (4 stück hinten sowie 3 oben unterhalb des deckel sowie die 2 10er-nuß schrauben hinten. anschließend habe ich den oberen hinteren deckel abgenommen (da wo sich darunter die hauptplatine verbirgt) und dort noch einmal eine halterung der seitenwand mit 2 trox schrauben mit sprengringen entdeckt. diese beiden habe ich abgeschraubt und dann konnte ich die wand fast abnehmen. allerdings schreint die wand vorne unten an der unteren frontplastik abdeckung noch zu hängen. was muss ich dort tun?

wo finde ich genau den heizstab? ist dies im schaltplan das element R?

gibt es eine explosionszeichnung der W149 irgendwo?

danke und grüße
BigR ...
17 - heizt nicht immer -- Geschirrspüler Miele g675 sc     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : g675 sc
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Sehr geehrte Community

Vorweg mal die Frage, ist dieses Forum kostenlos???(es stand zwar nirgendst ein Geldbetrag, jedoch kostenlos auch nicht?

Nun zu meinen Problem:
seit ein paar Jahren, besitze ich den Miele g675 Sc Geschirrspüller und habe vor 2-3Wochen festgestellt, dass nicht bei jeden Spüllvorgang das Wasser geheizt wird. Nun wollte ich die Profis fragen , ob es eine "Explosionszeichnung" zum Ausdrucken gibt??? Da ich mich seit längerer Zeit mit der Thematik auseinandersetzte, weiß ich mittlerweile, dass der Fehler beim Temperaturfühler liegen kann. Doch wieviele beitzt das Gerät?? 2 Stück habe ich gefunden und geprüft. Angeblich sollte noch ein dritter Fühler sein, wo liegt der jedoch?

Vielen Dank ...
18 - Innenscheibe ersetzen -- Backofen Miele H330 E-Kat     
Hallo Gilb!

Vielen Dank für die schnelle und informative Hilfe - super!

Ja, ich habe den H330 mit Edelstahlfront und das Upgrade-Kit mit den 3 Dichtungen würde wohl genau die Dichtungen enthalten, die mir gegenüber der Explosionszeichnung fehlen. Werde morgen oder Montag mal bei Miele anfragen, was das Kit so kostet und es mir dann wahrscheinlich noch gönnen.

Danke auch für die pdf - man kann zumindest ein wenig mehr erkennen als auf meinem Ausdruck. Ich schätze auch mal, dass ich die Dichtungen richtig herum eingelegt habe. Nur bei den einfachen flachen 9er-Dichtungen weiß ich es nicht - die sind halt auf einer Seite häufiger geriffelt als auf der anderen - sollte ziemlich wurscht sein. Mehr Riffel zum Glas hielt ich für ne gute Idee.

Ich berichte dann bei Gelegenheit noch die Preise und wie wichtig der Umbau laut Miele-Kundendient ist (falls mal wer anders das Problem hat).

Grüße!

...
19 - schaltet nicht ab -- Wäschetrockner Miele T665     
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T665
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Bei meinem Ablufttrockner laufen die Programme ewig weiter, auch wenn die Wäsche längst trocken ist.
Hab bei einem ähnlichen Fall gelesen, daß es Probleme bei der Restfeuchtemessung geben kann (Widerstand zu gering).
Wo kann ich diesen Messwidertsand bei meinem Typ messen.
Habe leider keinen Schaltplan, noch eine Explosionszeichnung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
TJ76


...
20 - Wasser aus Lüftergitter -- Geschirrspüler Miele Vita 75     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Lüftergitter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vita 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
die von Euch angeforderten Daten habe ich nicht gefunden, muß ich dazu die Maschine aus der Küche ausbauen weil die Angaben auf der Rückwand sind?. Bei meiner Maschine sind in der Fronttüre oben rechts folgende Angaben: Miele Vita 75, G 693 SCI Plus4, HG01, 30/64643527.

Meine Problem ist, dass seit zwei Tagen beim Trockenvorgang aus dem Lüftergitter Geräusche und teilweise Wasserspritzer kommen und wenn die Maschine fertig ist und ich die Türe öffne hab ich eine kleine Lache am Boden.

Wie ich in anderen Einträgen gelesen habe, kann dies an einem verstopften Schlauch zwischen Lüfter und Dosierer liegen. In die drei Schlitze am Dosierer habe ich auch schon reingeblasen - es kam zwar am Lüftungsgitter etwas Wasser raus - aber frei ist die Leitung m.E. nicht.

Ich finde im Netz keine Explosionszeichungen, damit ich mich vor dem Zerlegen ein wenig orientieren kann was ich wo vorfinden werden.

Es wäre sehr freundlich wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ist meine Fehlerannahme richtig?
Wie komme ic...
21 - Ventil am Salzbehälter leckt -- Geschirrspüler Miele G 680 SC-i     
Hallo CUW,

was meinst Du genau? Schau Dir mal die Explosionszeichnung an: ...
22 - defekte Taster -- Herd Miele H316-1E     
Geräteart : Elektroherd
Defekt : defekte Taster
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H316-1E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Bei dem Herd sind die kleinen Taster für die Uhr/Timer - Nutzung mechanisch defekt.
Prinzipiell funktionieren sie zwar noch, jedoch sind die kleinen Ringe mit den Rückstellfedern kaputt, so daß manchmal eine Taste hängenbleibt.

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer dieser Rückstellringe verraten.
Ohne Explosionszeichnung tut man sich etwas herb.

Danke
...
23 - Laufring und Lager -- Waschmaschine   Miele    W 844     
Hallo Driver 2.

Nochmal danke für Deine Antwort. Ich hab den Laufring runter und die Welle ist heil geblieben. Hat bei mir zwar länger gedauert als 3 Minuten , aber der Ring ist ab und das ist die Hauptsache.

Ich noch 2 Fragen:

- Kann man für meine WAMA eigentlich irgendwo eine Explosionszeichnung erstehen, ggf. auch mit Teilenummern. Das würde mir beim Wiederzusammenbau helfen und bei evtl. weiteren Reparaturen. Hab natürlich auch die Anleitung von "Gilb" und mir beim Ausbau eine Menge Fotos gemacht. Aber so eine Explosionszeichnung wäre ideal, falls man etwas nicht mehr weiß.

- Welchen Reparatursatz (für Laufring und Dichtungen) kann ich für meine Wama nehmen? Sie hat die Nummer 34957844 Typ HW02-1? Hast du evtl. die Orginalteile Nummer von Miele?

Wünsche Dir und allen Forennutzern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG

Dirk ...
24 - Schleifgeräusche und mehr -- Wäschetrockner Miele Novotronic T494C     
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schleifgeräusche und mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T494C
S - Nummer : 00/3072050
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
nach vielen Jahren treuer Dienste muckt das Gerät jetzt. Foldende Störung tritt auf: Meist entsteht beim Betrieb des Gerätes ein höheres, schleifendes Geräusch. Die "Fühlerkohlen" der Feuchtigkeitsmessung sind es nicht. Anscheinend ist irgendwo etwas eingeklemmt. Da die Trommel die Geräusche wie ein großer Resonanzkörper überträgt, lässt sich das Geräusch nur schwer eingrenzen. Frage: Hat jemand einen ähnlichen Fehler schon einmal gehabt? Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung/Reparaturhandbuch - bevor ich das Gerät vollständig und evtl. überflüssigerweise zerlege?
Weiterhin wurde festgestellt, dass der Fachbetrieb, der seinerzeit die Maschne geliefert und aufgestellt hat 1) Die Trommelbeleuchtung nicht eingebaut hat und 2) auf den Anschluß des Schlauches für das "restliche" Kondensat nicht vorgenommen hat. Gestört hat das bislang nicht- außer, das die Maschine innen stark durch Flusen verschmutzt wird - vermutlich kleben feuchte Flusen besser. Muss ein dünner Schlauch ...
25 - Heizung keine Funktion -- Wäschetrockner Miele T 5205 C     
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 5205 C
S - Nummer : 14260063
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei dem genannten Gerät ist soweit alles funktionstüchtig, nur die Heizung geht nicht. Luftstrom ist soweit in ordnung.

Ein Elektroschaltplan und eine Explosionszeichnung wo das Heizregister genau sitzt und wie ich das rausbekomme wäre sehr hilfreich.

Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen damit ich mich bei der Fehlersuche nicht zu tode suche.

Nachtrag: Bin gelernter Elektrotechniker, Fachwissen ist also vorhanden.

Danke
Roland ...
26 - Rostspuren im Inneren -- Geschirrspüler Miele G1022Sci     
Guten Abend Gilb

Endlich komme ich dazu mich wieder zu melden. Also heute wurden Wasserproben entnommen einmal an der Zuflußwasserleitung zu der Spülmaschine und noch aus Spülmaschine von dem eingelaufenen Wasser nach Programmstart. Die Zulaufwasserleitung speist ja auch das Küchenwaschbecken das genauso lange eingebaut ist wie es die alte Spülmaschine war es ist auch aus Edelstahl und zeigt keine Rostspuren. Ist dann das eingelaufene Wasser in der Spülmaschine schon enthärtet wenn es in die Maschine gelaufen ist? Das einlaufende wasser kommt dann auf den Bildern ersichtlich aus dem Kunststoffgitter heraus?? Kommt da dann auch das regerierte Wasser heraus oder von wo kommt dieses dazu? Der Miele Meister hat uns erklärt das ja das regnerierte Wasser mit einem normalen wasser gemischt wird da mit sich eine Härte von 2 oder 3 einstellt weil 0 Grad hartes Wasser zu agressiv ist! Auch wurde das Zulaufsieb mitgenommen und ein neues eingebaut. Hast Du von meinem Spülmaschine Typ irgendwelche Unterlagen wie das ganze so in der Maschine abläuft bzw. eine Explosionszeichnung von dieser??

Bin mal gespannt was bei der Wasseranalyse so heraus kommt.

Gruß Markus ...
27 - Waschmaschine   Miele    W2585WPS - "Zulauf prüfen" -- Waschmaschine   Miele    W2585WPS - "Zulauf prüfen"
Hallo joku63,

in der Explosionszeichnung der Miele-Ersatzteilliste für dieses Gerät,
ist zwischen dem Eingang des Zulaufschlauchs und der Wasserweiche noch
ein Ventil eingezeichnet. Ich halte dieses auch für überflüssig, kann
aber keine andere Aussage dazu machen, da ich keine MedicWash W 2585 WPS
zum Nachschauen hier habe. Auch in den Serviceunterlagen und im Schaltplan
ist dieses Ventil eingezeichnet.
Wenn dort tatsächlich kein elektrisch gesteuertes Magnetventil ist, geht
der Stutzen vom Zulaufschlauch direkt per kurzem Schlauchstück in die
Wasserweiche.
Die Wasserweiche (auch Wasserleitsystem genannt) ist das Einspülkasten-Oberteil
und als Ersatzteil für rund 80,- € einzeln erhältlich.
Durch leichte Undichtigkeiten innerhalb der Wasserweiche kommt es zu
Korrosion und/oder Kalkbelägen auf den Schleiferteilen der Kodierung,
über die die Elektronik die Position der Weiche erkennen kann.
Wird innerhalb 80 Sekunden keine brauchbare Kodierung (Position) erkannt,
geht die Elektronik auf Störung "Wasserzulauf prüfen".
Auf dem Schaltplan findet sich ein "Schema der gedruckten Schaltung / Schleifer",
welches man für Prüfungen der Wasserweiche verwenden kann. Wenn beim
28 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Miele W155 WPS Novotronic     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W155 WPS Novotronic
S - Nummer : 34300473
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ,

bei der Topladermaschine Novotronic M 155 WPS kommt es bei jeder 2-3 Wäsche vor das die Waschtrommel sich nicht dreht. Das Programm wird abgearbeitet aber die Trommel dreht sich nicht. Der Schleudervorgang geht aber in den meißten Fällen. Bricht man das Programm ab und startet neu läuft Sie wieder ohne Probleme.
Die Motorkohlen sind o.k. Steuerelektronik ist auch o.k.
Wie kommt man in das Prüfprogamm der Maschine?
Ich benötige auch noch einen Schlauch der nicht mehr Dicht ist .(Teilenummer??Im Anhang als Bild).
Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Gerät.

mfg.freisat


[ Diese Nachricht wurde geändert von: freisat am 15 Jun 2010  1:44 ]...
29 - Zusammenbau -- Wäschetrockner Miele T457C     
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Zusammenbau
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T457C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Mein Miele Wäschetrockner T457C trocknet die Wäsche nicht mehr. Die Trommel wird warm und das Gebläse läuft.

Ein Bekannter (Elektriker mit Reparaturerfahrung) hat sich angeboten, das Gerät zu untersuchen.

Schnell wurde der Trockner zerlegt und ein Fehler gefunden.
Der Entstörkondensator direkt am Stromanschluss war geplatzt.
Der Bekannte wollte das Ersatzteil besorgen und das Gerät wieder zusammenbauen.
Nach 6 Wochen verlor ich die Gedult und besorgte den Kondensator selbst.
Der Bekannte machte sich an den Zusammenbau, scheiterte aber kläglich.
Er wollte entsprechende Unterlagen besorgen und verschwand.
Dies ist nun auch schon einige Wochen her und ich möchte den Zusammenbau jetzt selbst machen.

Dazu suche ich entsprechende Unterlagen, wie z.B. ein Servicemanual, Explosionszeichnung mit Teileliste o.ä., damit ich die Teile zuordnen kann.

Wer kann mir hierbei weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus. ...
30 - foto gesucht -- Waschmaschine   Miele    W377 wps     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : foto gesucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377 wps
S - Nummer : 10/48722173
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo forum,

ich benötige für meine miele W377 wps ein foto oder eine explosionszeichnung auf der man erkennen kann, wo genau dieses bauteil das ihr mittig auf dem foto sehen könnt, befestigt wird.
es ist ein in einer grünen schale liegendes netzteil bzw.leistungselektronik.ich habe sie jetzt mal mittig auf die maschine gesetzt zum fotografieren.
die maschine funktioniert sonst einwandfrei,wenn ich nur wüßte wo dieses teil befestigt wird könnte ich die maschine komplett zusammenschrauben und könnte endlich wieder waschen.
danke für eure bemühungen.

ihr könnt mir auch direkt eine email zusenden.
senad701@t-online.de

danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: senad am  2 Mär 2010 11:29 ]...
31 - Sprüharmbefestigung oben -- Geschirrspüler Miele G662 SCI     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharmbefestigung oben
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G662 SCI
S - Nummer : 16747489 (?)
FD - Nummer : 16747489 (?)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei der Geschirrspülmaschine meiner Eltern hat sich der obere Sprüharm (Deckensprüharm) gelöst. Meine Mutter zeigte mir die 2 Einzelteile: der silberne Sprüharm und ein graues "hohles Schraubteil" mit Außengewinde. Oben in der Decke ist noch ein Gegenstück (mit Innengewinde) verpreßt/verklebt.

Das "Schraubteil" mit Außengewinde paßt aber nicht in das Innengewinde so daß ich vermute, meine Eltern (75 + 83 Jahre alt) haben ein Paß- oder Zwischenstück "verschlampt" (=unabsichtlich entsorgt).

Kann mir jemand mit einer Explosionszeichnung, Skizze oder einem Foto der Einzelteile der oberen Sprüharmbefestigung helfen?

Ich möchte gerne wissen, was eventuell fehlt. Die Maschine ist von 6/1995.

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg

...
32 - Umwälzpumpe demontieren -- Geschirrspüler   Miele    G670SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe demontieren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670SC
S - Nummer : 16813799
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

meine ursprüngliche Anfrage ist leider vorerst ins Stocken geraten, und ich habe mit der Suche-Funktion nichts Konkretes zum Zerlegen der Maschine bzgl. der Umwälzpumpe finden können - sorry.

Deshalb also hier nochmal ein Aufruf: wie gehe ich das Zerlegen der Maschine am besten an, um die Umwälzpumpe zu demontieren? Explosionszeichnung? Was brauche ich gf. zum Wiedereinbau (Dichtungen, Schellen usw.)?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: werinhari am 17 Jan 2010 19:26 ]...
33 - Feder von Türe gebrochen -- Geschirrspüler Miele Turbotherm G582SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Feder von Türe gebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Turbotherm G582SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich bin neu hier.
Zu meiner Frage konnte ich keinen Forenbeitrag finden.

Bei unserem Geschirrspüler (Miele Turbotherm g582sc) ist vermutlich die Feder gebrochen, welche die Türe bremst. Da die Tür runtergeknallt ist, scheint sich was verbogen zu haben. Jedenfalls lässt sie sich jetzt nur noch mit Gewalt schliessen.

Ich würde die Feder gerne ersetzen, habe aber keine Zeichnung des Gerätes. Hat jemand eine Explosionszeichnung, damit ich nicht stundenlang an den falschen Schräubchen drehen muss?

Besten Dank. ...
34 - Laute Maschinengeräusche -- Geschirrspüler MIELE G670SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laute Maschinengeräusche
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G670SC
S - Nummer : 16813799
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,

die o.g. Maschine ist jetzt ca. 10 Jahre alt und arbeitet von kleineren Wehwehchen abgesehen nach wie vor problemlos.
In letzter Zeit macht sie sich während des Spülbetriebs jedoch doch zunehmende Geräuschentwicklung (Brummen, zuweilen Heulen u.ä.) bemerkbar, was ein wenig nervt.
Aufgrund der Geräuscharten tippe ich auf Lagerschaden. Vermutlich in der Pumpe, die beim Spülen in Betrieb ist (wie nennt die sich genau?). Alles andere ist unauffällig im Geräuschpegel.

Da ich nun kein Spezialist in Sachen weiße Ware bin, würe ich gerne erstmal versuchen, wie folgt abzuschätzen bzw. abzuwägen:

1) Kann meine Vermutung von den Kennern hier tendenziell bestätigt werden?
2) Wie hoch ist der Zeitaufwand, die Pumpe (selbst) zu wechseln?
3) Wie hoch ist der Materialaufwand ca.?
4) Was muss/sollte bei der Gelegenheit ggf. mit ersetzt oder beachtet werden?
5) Ist angesichts des Alters der Maschine überhaupt dazu zu raten?

Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung, auf der ich die Teile eindeutig identifizieren kann (...
35 - Fehler E167, 219, Waterproof -- Waschmaschine Miele W 38-25 CH     
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E167, 219, Waterproof
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 38-25 CH
S - Nummer : 40/85419594
FD - Nummer : M-Nr.: 06983600
Typenschild Zeile 1 : W3825
Typenschild Zeile 2 : Type HW09-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
Bei unserer Miele Waschmaschine W38-25CH spricht bei einem längeren Programm der Waterproof-Sensor mit unterschiedlichen Fehlermeldungen an. Typisches Beispiel: E167, 219, Waterproof, ... etc.
Wenn man die Maschine etwas stehen lässt, läuft sie wieder. Die technische Auskunft beim Miele Service hat mir erklärt, dass sein ein Sensor, der Wasser am Boden der Maschine feststellt und abschaltet. Ich soll die Maschine kippen, so dass das Wasser herausläuft. Das ist erfolgreich. Mir wurde gesagt, wenn das öfters auftaucht, ist etwas undicht. Da die Meldung immer wieder bei längeren Programmen auftaucht möchte ich die undichte Stelle finden, die den Sensor reagieren lässt.
- Wer kennt das Problem und hat schon die undichte Stelle repariert?
- Was ist typischerweise undicht?
- Wer hat eine Explosionszeichnung von dieser Maschine? Das würde ein Öffnen der Maschine vereinfachen.
- Wer weiss, wo der ...
36 - Unterer Spülarm dreht nicht -- Geschirrspüler Miele G 671     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Spülarm dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 671
S - Nummer : 19/17750668
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Zuerst Hallo an die freundlichen Helfer hier.

Problem:

Der untere Spülarm/Sprüharm dreht sich während des gesamten Programmablaufs nicht.
- Eimertest 19,5l Ok
- Maschine heizt fehlerfrei auf
- Spülarm und Sieb sind frei von Fremdkörpern
- Spülarm läßt sich von Hand frei drehen
- Wasseniveau ist regelrecht
- Spülarm ist nicht blockiert


Ich habe in anderen Themen zum G671 vom Defekt des Ventils Y27 gelesen. Sollte dies die Regelung der Topsolo Funktion übernehmen, wäre dies meine Fehlerhypothese.

Ich bräuchte Mielenr. und Preis für dieses Ventil, wenn möglich eine Lageangabe oder Explosionszeichnung. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß
Paco ...
37 - Zerlegt -- Kaffeemaschine Miele CVA620     
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Zerlegt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA620
S - Nummer : 00/45004847
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe zwei teilzerlegte Miele CVA620 geerbt.
Ich möchte eine für meine Werkstatt wiederbeleben.
Ich benötige daher alles an Unterlagen was ich bekommen kann (explosionszeichnung, Sm, Schaltplan etc.)
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Schönen Dank schon mal
Holger ...
38 - Türdichtung -- Geschirrspüler Miele Classic     
Hallo ossihexe,

das Aus-, und vor Allem, das Einbauen der unteren Türdichtung ist etwas
fummelig. Wenn die Gerätetür dabei aber etwas mehr oder weniger geöffnet
wird, kannst Du es schaffen. Bei komplett aufgeklappter Gerätetür kannst
Du unten am Tür-Innenblech die 4 Schrauben sehen und entfernen.
Diese halten die Schiene, die wiederum die Türdichtung gegen das Türblech
drückt. Mache möglichst das Tür-Aussenblech ab, dann kannst Du von dort
auch schauen, wie das da sitzt.
Anbei mal eine Explosionszeichnung und die entsprechenden Ersatzteilpreise.

Freundliche Grüße,
der Gilb

...
39 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 680 SC-U     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SC-U
S - Nummer : 20/17909404
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen
Nachdem bei meiner Miele SpüMa nach Einschalten Zu- und Ablauf leutete und gleichzeitig ein permanentes Pumpen zu hören war, hatte ich nach Prüfung der Zu- und Ablaufschläuche und Suche im Forum zunächst die Pumpe im Spülraum gereinigt - erfolglos. Inzwischen habe ich Wasser in der Bodenwanne gefunden.
Wasseraustritt kommt von Leck in einem Kunststoffgehäuse welches vorne rechts sich befindet.
Leider keine Ahnung um was es sich dabei handelt.
Hat jemand eine Explosionszeichnung dieser Maschine, damit ich das Teil identifizieren kann und kann dies ggf. ein Laie (nicht unbegabt für techn. Geräte) ersetzten?
Danke im Voraus (auch im Namen meiner Gattin)
Gorgo1
...
40 - Maschine läuft nicht -- Geschirrspüler Miele G 819 SC-Vi     
Hallo Bruno,

normalerweise reicht es, die Gegenmutter zu erneuern und ggf. noch die
Verschraubung des Sprüharms, die Dichtung ist meistens noch weiter brauchbar.

Hier mal eine Explosionszeichnung und der zugehörige Warenkorb: (siehe Bilder)

Freundliche Grüße,
auch an die Kollegen
der Gilb ...
41 - Wasser wird nicht erhitzt -- Geschirrspüler Miele G 450 SC     
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht erhitzt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 450 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich hab noch eine alte Miele G450SC Geschirrspühlmaschine.
Seit neusten tritt folgender feheler auf:

Das Wasser wird nicht mehr erhitzt.

Heizstab und Temperaturfühler (vorne) hab ich ausgebaut und Testen lassen,
beides ist OK.

Hatt vieleicht jemand einen Schlatplan, eine Explosionszeichnung oder
eine Idee was es sein könnte ?

Danke für eure Hilfe.

...
42 - Kondenswasser tropft raus -- Waschtrockner   Miele    WT945     
Hallo Zweisam,

willkommen im Forum.

Dieser Schlauch, der hinten links unten endet, kommt vom Kondenskanal und
ist ein Notüberlauf.
Ich hänge mal eine Explosionszeichnung an, die das verdeutlicht.

Der Kondenskanal muss nun ausgebaut und gereinigt werden, was etwas aufwändig
ist, aber hier schon mit bebilderter Anleitung beschrieben wurde:
http://forum.electronicwerkstatt.de.....22215

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  9 Jul 2009  9:02 ]...
43 - Waschmaschine Miele HW07-2 -- Waschmaschine Miele HW07-2
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW07-2
S - Nummer : 0067529147
Typenschild Zeile 1 : model : W426SR WPS VivaStar W400
Typenschild Zeile 2 : Nr:00/67529147
Typenschild Zeile 3 : 230V/10A 2100-2400 Watt 50HZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle!
Habe eine 6Jahre alte Miele VIVASTAR W400 und plötzlich ging gar nichts
mehr.
Das komplette Display ist dunkel, kein abpumpen des Wassers mehr, einfach nichts mehr.
Nach dem Abnehmen des Deckels habe ich die Stromversorgung überprüft.
230V ankommend bis zum Hauptrelais vorhanden.
Nach einschalten des EIN/AUS Schalters kann ich jedoch keine 12V messen (Anregung des Schützes).
Meine Vermutung das entweder der Trafo , die Trafosicherung oder ein
Termoelement angesprochen bzw. ausgelöst hat.
Wäre schön wenn einer einen Vorschlag hättewas ich tun kann oder was die Ursache sein könnte?!
P.S. Wo sitzt der Trafo usw.(Explosionszeichnung?!)
...
44 - Wäschetrockner Miele T478G -- Wäschetrockner Miele T478G
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T478G
S - Nummer : 10/31189076
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe dass ich alle Regeln befolgt habe ...

Aus Energie-Spar-Gründen und ÖKO-Ideologie
habe ich mir in den Kopf gesetzt einen Gastrockner zu betreiben.

Habe lange bei ebay nach dem Miele gesucht und nun auch einen gefunden.
Die Inbetriebnahme hat soweit auch geklappt
Brenner o.k., Sensorik o.k., nur die Mechanik (Trommelantrieb) macht kranke Geräusche.
Ein Schlagen pro Trommelumdrehung ...

Bevor ich die Kiste auseinander nehme, suche ich eine Explosionszeichnung o. ä.
um Teilenummern zuzuordnen, würde gerne Lager, Riemen usw. auch vorsorglich tauschen.

Hat jemand einen Tip, wo ich eine Teileliste oder noch besser ein "Repair Manual" bekomme
und dann (preisgünstig) ET bestellen kann ?

Ich hoffe das ich für den "alten Ofen" auch noch alle Teile bekomme.

...
45 - Geschirrspüler Miele G622 SC-I -- Geschirrspüler Miele G622 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G622 SC-I
S - Nummer : 17536198
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich suche eine Explosionszeichnung für Geschirrspüler Miele G622 SC-i
Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas bekomme.

Mein Spüler hat Wasser in der Wanne, muß den Fehler suchen. Wenn ich dazu auch noch einen Tip bekomme, wäre ich undankbar Glücklich.
Gruß Jens ...
46 - Geschirrspüler Miele G7760 -- Geschirrspüler Miele G7760
Hallo

und Danke!

Okay werde das enthärten einfach so belassen. Fertig.


Aber die Nummer der Dichtung ist wirklich die die unterhalb an der Tür anheftet. Mein nicht die die an der Inneseite des Geräts ist.

Was kostet die Dichtung?

Gibts für das Gerät samt Dichtung und Artikelnummern eine Explosionszeichnung?

Kann man irgendwo günstiger die Ersatzteile/Dichtungen bekommen als bei Miele selbst?

Gibt es bei Miele einen Werks oder Direktverkauf für Geräte oder Ersatzteile in Gütersloh? Bin öfters mal in der Nähe.



Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LANDOS am 15 Mär 2009 22:18 ]...
47 - Bügelmaschine   Miele    HM 5311 -- Bügelmaschine   Miele    HM 5311
Geräteart : Bügelmaschine / Heißmangel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HM 5311
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich weiss nicht genau,wo ich mein Anliegen reinschreiben sollte,deshalb habe ich es hier versucht.

War schon einige Zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs.Aber jetzt hätte ich wieder mal eine Frage hier an die Speziallisten:

Ich habe eine sehr alte Bügelmaschine von Miele HM 5311 Gewerbemaschine.
Die Maschine ist schon 22 Jahre alt,und jetzt ist mir das Sperrlager(Nadellager) in der Trommel festgegangen.Dadurch hat es mir den Mitnehmer für den Wangenantrieb zerstört.Da ich die Maschine sehr lieb gewonnen habe,möchte ich sie jetzt Grundüberholen,was ich schon angefangen habe.Explosionszeichnung habe ich von einen sehr hilfsreichen Forenmitglied bekommen.Aber Reparaturanleitungen oder nur Auszüge davon,gibt Miele überhaupt nicht her.Leider weiss ich nicht genau,wie das ganze System arbeitet,und die Einstellungen der Endschalter einzustellen sind ? Jetzt würde ich hier im Forum bitten,ob nicht doch jemand einen Reparaturleitfaden für dieses alte Modell jemand zur Hand hatt,und mir zukommen lassen kann.? Ich wäre sehr dank...
48 - Backofen Miele H135MB -- Backofen Miele H135MB
Geräteart : Backofen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H135MB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin Allerseits!

Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man eine Explosionszeichnung der Ersatzteile für den Miele H135MB Backofen bekommt? Es ist sonst "etwas schwierig" sich durch die Ersatzteillisten zu kämpfen und zu erraten, was sich hinter den Bezeichnungen verbirgt...


Danke schonmal!

viele Grüße,
Paul ...
49 - Geschirrspüler Miele G 683 -- Geschirrspüler Miele G 683
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 683
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
hab zwar mittels Suche manch interessantes gefunden bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

Also mein Problem mit der Maschine ist folgendes:
Ist die Maschine Wasserentlehrt, dann spült sie voll durch jedoch bleibt das Wasser unten in der Maschine drin (ca. 5 cm über Sieb).
Starte ich dann das Programm von neuem kommt ein tiefes Surren (ca. 1min), dann hört man das wie sie Wasser aus der Leitung zieht. Als nächstes werden die Spülarme aktiviert, welche aber nach 2 Sek aufhören und die Leuchte zu/ablaufkontrollieren anspringt.

Vor 2,5 Jahren hatte ich schon mal ein ähnliches Problem, das aber bei schräg nach hinten heben zu lösen war. Trotzdem hat ein Mechaniker die Umwelzpumpe gewechselt Summasumarum 250€.

Heute hilft das Schrägstellen leider nichts mehr.
Ich hab folgendes schon gemacht: Zu und Ableitung auf Vertopfung kontrollier, Wasserschutzschlauch abgeschlossen und ohne Ablauf kontrolliert. Kein Erfolg.

Nun meine Frage, ist das wieder die Umwelzpumpe oder die Ablaufpumpe. Wenn ja, kann ich die selbst wechseln oder nicht. Gibt es ein Aufbaupan, eine Explosionszei...
50 - Geschirrspüler Miele G542 -- Geschirrspüler Miele G542
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G542
Kenntnis :
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop, Phasenprüfer
______________________

Meine Spülmaschiene ist nicht mehr dicht. Nach dem Spülen ensteht eine kleine Wasserlache unter der Maschine. Die Isolierung ist nass, und dort tritt auch das Wasser aus. So wie es aussieht, läuft das Wasser entweder an dem Salzbehälter aus oder an dem Kunststoffteil, welches zu den seitlichen Öffnungen im Innenraum der Spülmaschine führt. Wegen der Isolierung ist es jedoch nicht eindeutig zu erkennen. Gibt es da einen typischen Fehler, oder hat jemand eine Explosionszeichnung aus der ersichtlich ist, wie das oben beschriebene Kunststoffteil mit den Öffnungen in der Innenseitenwand verbunden ist ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brizz am 26 Nov 2008 21:43 ]...
51 - Geschirrspüler Miele G 641 -- Geschirrspüler Miele G 641
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

bei meine Miele Spülmachiene G641 machen die Laufschienen, in die der
Besteckkorb eingehängt ist, starke Laufgeräusche. Nimmt man den Korb heraus und fährt die Schiene raus und rein, klingt es, als wäre Sand o.ä. in den Schienen. Zum Reinigen wollte ich diese gerne ausbauen, nur
kann ich nicht so recht erkennen, wie man diese von den Führungsrollen herunterbekommt.
Hat da jemand eine Erfahrung und Explosionszeichnung - irgendwie müssen die doch runtergehen.

Gruß
Stefan ...
52 - Waschmaschine Miele W 3741 WPS -- Waschmaschine Miele W 3741 WPS
Hallo Clementine,

an deinem Diplom müssen wir noch etwas arbeiten.
Mir, und auch meinem Psychiater, kommt es nämlich auch suspekt vor,
dass das Display der Maschine, nach Programmende, ein anderes
Programm oder andere Parameter, als zuvor eingestellt worden sind,
anzeigen soll.
Das kann eigentlich nur bei Neuwahl sein, also wenn man ein neues Programm,
ggf. mit neuer Trommelfüllung, starten will.
Dann schlägt die Maschine wieder die Standardwerte vor, wenn die Memory-
Funktion nicht aktiviert ist.
Mit aktiver Memoryfunktion schlägt sie die zuletzt gewählten Parameter vor.

Dieser mysteriöse Flottentausch kann gar nicht funktionieren, da die Maschine
nicht in der Lage ist, das Wasser unterhalb des Laugenbehälters, also im
Schlauch zwischen Bottich und Sieb und im Siebgehäuse, wegzupumpen.
Sie kann es lediglich etwas in die Rücklaufsicherung, links hinten im Gehäuse,
hochdrücken. Nach Abschalten der Laugenpumpe fließt es dann wieder zurück
und drückt die Kugel unten gegen den Bottichabfluss, damit kein Waschmittel
ins Siebgehäuse absinkt und damit wirkungslos bleibt.
Beim Flottentaus...
53 - Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 2245

Zitat : Tommi schrieb: ... die vom Gilb hier eingestellten Explos sind eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht.Das Veröffentlichen von solchen Sachen ist immer ein Risiko. ...
Das macht mir hier immer wieder Sorgen. Da aber, seit ein paar Monaten, die
Bilder nur noch sichtbar sind, wenn man eingeloggt ist und somit die Forenregeln
akzeptiert hat, ist das Risiko nicht mehr ganz so hoch.
Dennoch habe ich die Explosionszeichnung hier mal ein bisschen gestutzt.
Ich lade ja wirklich nur dann Zeichnungen hoch, wenn ich es nicht zuverlässig
mit Worten erklären kann.

@ Clementine: Wenn dir der Vertragskundendienst bestätigt, dass die ganze
Misere nur an verstopften Schläuchen lag, hättest Du gute Chancen, einen
Teil der an Miele gezahlten Beträge zurück zu bekommen.
Der Vertragshändler wird sich aber bestimmt nicht zu solch einer Aussage
hinreißen lassen, weil er Ärger mit seinem Lieferanten fürchtet.
Im Prinzip herrscht aber im Hausgeräte-Kundendienst auch der Grundsatz,
dass Fehlersuchz...
54 - Wäschetrockner   Miele    T333 -- Wäschetrockner   Miele    T333
Hallo Eckhardt/Nordkater, hallo Shotty,

alle früheren Programmschaltwerke (PGS) des T 333 sind durch
den Nachfolgetyp MTA 2152.01 (Miele-Teile-Nr. 1002161, 283,22 €) plus Umbausatz 1134010 (23,21 €) ersetzt worden.
Wir Techniker haben leider keine Unterlagen, aus denen wir die Details der einzelnen PGS entnehmen könnten.
Ich lade dir, Nordkater/Eckhardt, aber mal eine Explosionszeichnung mit der Historie der PGS hoch:



Und eine, schwer verständliche, Umbauanleitung:



Mit besten Wünschen
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 19 Jun 2008  8:43 ]...
55 - Waschmaschine Miele Novotronic W135 -- Waschmaschine Miele Novotronic W135
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W135
S - Nummer : 00 / 11959201
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Der Fehler:
Die gelbe LED "Hauptwäsche" beginnt schon kurz nach dem Einschalten / Programmstart zu Blinken. Entsprechend von anderen Beiträgen liegt hier ein Fehler im Stromkreis des Temperaturfühlers (NTC) vor.
Den NTC habe ich durchgemessen und sieht in Ordnung aus (15,8KOhm bei Raumtemperatur). Es gibt keine Verbindung zu Masse oder benachbarten Leitung.
Wenn die Maschine eingeschaltet wird liegt eine Wechselspannung von ca. 9,0V an (gleichgerichtete Gleichspannung ca. 4.4V). Sobald die Maschine (Trommel) sich das erste Mal beginnt zu drehen bricht die Spannung zusammen (0,0V) und die LED beginnt zu blinken.

Meine Vermutung:
Auf der Leitung gibt es einen Wackelkontakt, oder die Elektronik steigt aus, sobald an einer anderen Stelle Strom gezogen wird.

Hier komme ich nicht weiter:
Um die Leitung zu überprüfen (und ggf. zu erneuern) müsste ich an diese herankommen.
Derzeit komme ich nur durch die kleine Klappe bei den Heizstäben ran.
Wie komme ich an das andere...
56 - Herd Miele de Luxe 818E/C -- Herd Miele de Luxe 818E/C
Hallo Karsten,

willkommen im Forum.

Für weitere Hilfen benötigen wir hier noch die Fabrik.-Nrn. von den Typenschildern an Einbauherd und Kochfeld.

Vorab aber schon mal eine Explosionszeichnung mit Nennung der Ersatzteilnummern und Preise für die vordere, rechte Kochzone (4).
Die untere Teile-Nr. im gelben Feld ist noch lieferbar und ersetzt die vorher genannten.
Wenn Du die Abmessungen und Anschlüsse der defekten Heizplatte notierst, findest Du evtl. bei alternativen Anbietern günstigere Teile.
Zum Erneuern der Kochzonen/Kochplatten muss das Kochfeld nicht ausgebaut werden,
man kann die Glaskeramikscheibe mit Rahmen (1 oder 2) heraushebeln.
Dazu mit einem Spachtel unter den Kochfeldrahmen (1) fahren und diesen vorsichtig anheben, damit die Zapfen (Bolzen (3)) aus
dem Unterbau (19 oder 20) bzw. aus den Halterungen (21) herausgleiten.

Meldest Du uns, wie Du weiter kommst?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
57 - Miele CVA 620 dampft aus dem Gehäuse -- Miele CVA 620 dampft aus dem Gehäuse
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kaffeemaschienchen. Wenn ich den Dampfauslass öffne kommt der Dampf aus allen Öffnungen.
Problem erkannt... ran ans Werk....
Gehäuse geöffnet, Verkleidung von dem Bedienteil aufgeschraubt und das Problem bei laufendem Betrieb betrachtet.
( soll man nicht machen aber wir Laien kennen da keine Furcht )
Erkannt habe ich das das Ventil wo ich den Dampf reguliere am Vorderteil (wo der Drehknopf eingesteckt ist)undicht ist.
Miele Service angerufen, Preis Gehört, aufgelegt...
...also muss eine neue Idee her... Kann mir jemand sagen ob man das ganze Teile ersetzen muss oder ich teoretisch nur einen Dichtring erneuern müsste? Wo bekommt man eine Explosionszeichnung bzw eine Liste der bestellnummern? Und vor allem das Wichtigste: kann ich das überhaupt selbst machen?

Mein Model: CVA 620
NR.13/54118294

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüsse
Alex. ...
58 - Geschirrspüler Miele G 579 SC -- Geschirrspüler Miele G 579 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC
S - Nummer : 8852234
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Seit drei Tagen fliegt der FI Schutzschalter raus, wenn die Spülmaschine in der Trockenphase ist. Meine Vermutung, dass ein Haarriss in der Heizung die Ursache sein kann, wurde von Miele nicht bestätigt. Dort tippt man eher auf einen Fehler im "Thermoelement", dass sich in der Türklappe befindet.

Hat jemand diesen Fehler schon mal bearbeitet und kann mir vielleicht eine Explosionszeichnung der Türklappe zur Verfügung stellen ?

- Juergen ...
59 - Waschmaschine Miele W151 -- Waschmaschine Miele W151
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W151
S - Nummer : typ HW 03
FD - Nummer : NR 11/47504175
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Ich hab eine Waschmaschine Miele W151 Typ HW 03 Nr 11/47504175 und bei der ist der Maschinendeckel bzw das Schanier defekt ich benötige wen es möglich wär mal eine Explosionszeichnung von diesen Bereich da ich den leuten nicht so richtig klarmachen kann was ich brauche.
Wär wirklich sehr nett
Danke TOM ...
60 - Waschmaschine Miele Novotronic W 963 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 963
Hallo JeanB,

willkommen im Forum.

Ich lade dir mal eine Explosionszeichnung zum Filtereinsatz hoch,
evtl. erkennst Du dann, wie und in welcher Reihefolge die Einzelteile
zusammengesteckt sind.
Wichtig ist aber auch, dass alle Teile, auch das Filter-Gehäuse in der Maschine,
sauber / kalkfrei sind.

MfG
der Gilb ;-) ...
61 - Ersatzteilliste oder Explosionszeichnung für WaMa Miele Topstar W 110 -- Ersatzteilliste oder Explosionszeichnung für WaMa Miele Topstar W 110
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele Topstar
Gerätetyp : W 110
S - Nummer : 00/32018325
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Benötige Ersatzteilliste oder Explosionszeichnung.

Vielen Dank.

- Betreff an Suche angepasst - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 28 Nov 2007 21:57 ]...
62 - Geschirrspüler Miele G 460 SC-I -- Geschirrspüler Miele G 460 SC-I
Hallo Nemez2,

ja, abklemmen ist eine gute Lösung, wir vermutlich niemand bemerken.
Trotzdem hier mal ein Ausschnitt aus der Explosionszeichnung und die Nr. und der Preis in Deutschland.
Die Explos kann ich wegen Urheberrecht und riesigen Dateien, die ich erst umwandeln muß, hier nicht veröffentlichen.

Viele Grüße (an Mitterchen Russland)
Der Gilb ...
63 - Waschmaschine Miele Novotronic W 903 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 903
Hallo Gilb,
Ich konnte mit hilfe der Explosionszeichnung die Pumpe ausbauen. Habe eine Pumpe bei Miele bestellt. Die ist dann nach 3 Tagen gekommen. Eingebaut und alles ist wieder gut !!!
Einziger Wermutstropfen ist das die Pumpe 112 Euro gekostet hat.
Aber das immer noch besser als 1.000 Euro fuer eine neue Maschine.
Vielen Dank fuer dein kompetente Hilfe.
Gruss aus Hamburg


...
64 - Geschirrspüler Miele 672 sci -- Geschirrspüler Miele 672 sci
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 672 sci
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr uns vor ca 1,5 Jahren so kompetent bei der Repa unserer Miele WAMA geholfen habt wenden wir uns heute wieder vertrauensvoll an Euch:
Unsere Spülmaschine heizt leider nicht mehr auf. Alle Programme laufen durch, der Fehler trat zunächst nur bei einer Temperatur (55°, seit 10 Jahren "dauereingestellt") auf, nach 3 Wochen Urlaubsunterbrechung geht aber jetzt die Alternative 65° oder 45° auch nicht mehr
An welchen Teilen kanns denn liegen, wo zuerst messen?
Ich habe den Wärmefühler im Verdacht, weil die Maschine weiterläuft.
Hat jemand die Explosionszeichnung dieser Maschine oder ein Foto vom Innenleben.
Danke schonmal vorab.
lGr.
shortyko ...
65 - Waschtrockner   Miele    T 490 -- Waschtrockner   Miele    T 490
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 490
S - Nummer :
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Über die nicht richtig schliessende Klappe des Abluftschachtes an der Ausmauer hat sich eine Maus in meinen Trockner verirrt. Gemerkt habe ich das durch den immer strenger werdenden Gestank aus dem Trockner. Die sterblichen Überreste kann ich sogar sehen, wenn ich durch das Gitter der Abluftöffnung vorn an der trommel nach unten schaue.

Hat jemand einen Tip, wie ich da ran komme, ohne den gesamten Trockner zu zerlegen ??

Hat jemand eine Explosionszeichnung davon ??

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil der Geruch immer stärker wird

Gruß
Klaus

- Gerätetype korrigiert - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 20 Aug 2007 16:33 ]...
66 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich besitze seit Ende 2002 eine Miele CVA 620. Vor 2 Jahren musste ich die Dichtungen im Durchlauferhitzer für Dampf erneueren (waren spröde geworden, ich nehme an zu viel Entkalker LOL . Jetzt ist der 2. Durchlauferhitzer (Kaffee) undicht. Dieser scheint mir jedoch nicht so einfach ausbaubar zu sein. Wer kann mir bitte beim Ausbau dieses DLE behilflich sein ? Baue ich den DLE aus indem ich die 3 Sechskantmuttern (Pos 9 in der von Gilb freundlicherweise zur Verfügung gestellten Explosionszeichnung) löse? Wie gehe ich anschliessend vor.

Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe

doc holiday
...
67 - Wäschetrockner   Miele    Novotronic T 430 -- Wäschetrockner   Miele    Novotronic T 430
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 430
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!!

Also ich bin neu in diesem Forum und begrüße erst einmal alle alt eingesessenen !!

Also ich habe ein Problem mit unserem Wäschetrockner und zwar lässt sich die Tür nicht mehr schliessen. Nu ist ja in der tür eine Oese die in dem Gehäuse einschnacken muss. Es ist aber in dem Gehäuse ein Plastikteil abgebrochen (keine Ahnung zu fest zugehauen, Verschleiss,...). Nun hoffe ich durch Ausbau der Front (WIE??) und Bestellung eines Ersatzteiles den Fehler selbst beheben zu können.

Über jede Hilfe freu ich mich (Ersatzteilnummer, Explosionszeichnung,Anleitung,....)

LG
Christoph

- Gerätedaten korrigiert, da es kein Wasch-Trockner ist. MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  1 Jul 2007 11:39 ]...
68 - Waschtrockner Miele Novotronic WT946 Waterproof -- Waschtrockner Miele Novotronic WT946 Waterproof
Hallo Compufreak,

der untere Schlauch ist leider in den Serviceinformationen nicht erwähnt, ich fand ihn jedoch in der Explosionszeichnung (Pos. 33 auf dem Bild).
Es scheint ein Überlauf des Kondenskanals zu sein.
Daher nehme ich an, dass der Kondenskanal verstopft / verflust ist.
Eine Ausbauanleitung zum Kondenskanal müsste auf dem Forenserver vorhanden sein. Habe heute leider keine Zeit, zu suchen oder eine zu erstellen. Evtl. kann dir dabei ein Teamkollege aus dem Hausgeräteforum helfen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
69 - Waschmaschine Miele Novotronic Mondia 1207 -- Waschmaschine Miele Novotronic Mondia 1207
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Mondia 1207
S - Nummer : Trommellager wechseln
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Wamafreaks,

ich bitte um Hilfe!!!!Komme nicht weiter und meine Frau braucht die Wama wieder lebend.......

Ich habe ein Problem mit meiner Wama. Ich tippe auf das Trommellager (Rauschen beim Drehen der Trommel, vielleicht ist auch nur was im Bottich?) und habe die Trommel auch schon ausgebaut. Nun weis ich aber nicht weiter.

Gibt es eine Möglichkeit in den Bottich zu schauen ohne das Lager zu wechseln. Wie teste ich das Lager und wenn es das Lager ist habe ich die folgenden Fragen:
Wie wechsel ich das Lager? Die Trommel hat hinten auf dem Lager ein Lagerkreuz. Das krieg ich aber so einfach nedde abgezogen.
Hat jemand eine Explosionszeichnung von der Trommel incl. Lager und Lagerkreuz? Wo bekomme ich diese?
Wer kann mir eine Anleitung zum Lagerwechsel geben?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!! ...
70 - Wäschetrockner Miele Novotronic T525 -- Wäschetrockner Miele Novotronic T525
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T525
S - Nummer : 11/13856138
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

habe folgendes Problem mit dem Trockner:
Im Betrieb tritt ein vibrierenden / rappelndes Geräusch auf, sicherlich von einem der Lager verursacht. Die Trommel lässt sich von Hand drehen und bei der Bewegung über eine bestimmte Position spürt man leicht wie das gesamte Gehäuse vibriert.

Habe nun den Deckel abgenommen, aber leider bin ich mit der Demontage noch nicht weiter gekommen. So wie ich das sehe muss man die Trommel nach vorne heraus nehmen können. Durch welches der Lager das Geräusch verursacht wird konnte ich noch nicht feststellen.
Hat jemand eine Anleitung wie man an die etspechenden Bauteile heran kommt (vieleicht auch eine Explosionszeichnung des Gerätes)?
Denke dass das Ersetzen der Lager sich noch lohnt, schließlich ist eine Miele ja auch nicht gerade günstig (eigentlich enttäuschend dass die Lager zuerst kaputt gehen)

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Grüsse
-SFALK- ...
71 - Wäschetrockner Candy TV E01 -- Wäschetrockner Candy TV E01
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Candy
Gerätetyp : TV E01
S - Nummer : 37616711
Typenschild Zeile 1 : CIV149EX EU
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen Nachmittag zusammen,
Ein Bekannter von mir besitzt oben genannten Wäschetrockner und hat mich um Hilfe gebeten, da das Gerät während des Betriebs einen ungeheuren Lärm Produziert!
Ich gehe vom hören her sehr stark davon aus, dass das Lüfterrad an dem Plastikluftkanal scheuert!
Das Problem ist nun, ich habe noch nie zuvor einen Trockner von Candy zerlegt (Immer nur Bosch oder Miele )
Nun würde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht weiß ob es für das Gerät eine Explosionszeichnung gibt? Und er mir die vielleicht sogar schicken kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!!

viele Grüße,
Daniel ...
72 - Waschtrockner Miele Novotronic T442C -- Waschtrockner Miele Novotronic T442C
Hallo Uwe,

die Ersatzteillisten sind in eine komplexe Software eingebunden, mit vielen Verlinkungen untereinander.
In dieser Software sieht man zu jeder einzelnen Explosionszeichnung die einzelnen ursprünglichen Ersatzteilnummern und die Bezeichnung des ETs.
Beim Klicken auf diese Nummern bekommt man dann eventuelle Folgeteile (Verbesserungen, Änderungen, Umbausätze) angezeigt.
Ein Export aus der Software ist demnach nur Explo-Seitenweise und nur mit den ersten ET-Nummern möglich, Folgeteile oder Preise lassen sich so nicht exportieren.
Einzelne Teile nenne ich dir aber gerne, mit Folgeteilenummer und Preis.
Dazu musst du mir die Zeichnungsnamen und die Position (Nr. neben dem Bild des ETs) nennen.

Die komplette aktuelle Ersatzteilliste (mit allen Miele-ETs, die es je gab und gibt) habe ich für eigene Zwecke in eine Runtime-Softwarelösung umgewandelt und könnte ich dir anbieten. Lohnt aber eher nicht für nur einen Wäschetrockner. Und es gibt darin keinen Bezug zu den Zeichnungen.

Schönen Gruß
der Gilb ...
73 - Wäschetrockner Miele Novotronic T 442 C -- Wäschetrockner Miele Novotronic T 442 C
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 442 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

ich suche eine Zeichnung (Explosionszeichnung) für meinen Trockner 442T. Hat jemand soetwas?

Vielen Dank

Uwe

- Typenangaben korrigiert - der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 17 Nov 2006 12:12 ]...
74 - Waschmaschine Miele Novotronic W923 WPS -- Waschmaschine Miele Novotronic W923 WPS
Hallo Lucas,

die kleine schwarze Druckreglerscheibe darf bei deinem AquaStopSchlauch fehlen (Foto über diesem Beitrag), bei Spülmaschinen ist sie wichtiger, als hier.

Hier mal die Preise für die Ersatzteile in Deutschland:
1 Stk. 4622714 Schlauchleitung 2,2m Verschraub.3/4Z mit Gehäuse 117,00 €
oder 1 Stk. 4788053 Schlauchleitung 3,5m Verschraub.3/4Z mit Gehäuse 141,00 €
nicht notwendig ist 1 Stk. 3359831 Gehäuse 11,00 €

Die Preise sind noch ohne Mehrwertsteuer und Versandkosten und können von denen, in Frankreich verlangten, abweichen.
Das Gehäuse 3359831 (Bild 4 auf der Explosionszeichnung von Miele) gehört zur Schlauchleitung, wird also mitgeliefert.
Die Miele-Ersatzteildokumentation ist insofern fehlerhaft.

Mit freundlichen Grüßen,
auch an den Teamkollegen Jürgen
der Gilb ...
75 - Geschirrspüler Miele 662 I -- Geschirrspüler Miele 662 I
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 662 I
S - Nummer : 16/17544654
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Problem:

:wawand


Nach Kauf der gebrauchten SpueMa wurde Sie quasi (ungewollt) unverpackt mit einer Spedition transportiert - nach erfolgreicher Ankunft im neuen trauten Heim hatte sie aber keine "Fuesschen" mehr - diese wurden ihr durch trotziges Unterfahren mit einem Hubwagen komplett entfernt, es blieben nur Loecher im Bodenblech zurueck. Dabei wurde auch der Aquastop(per) etwas derangiert - der PS-Schwimmer ist nunmehr nur noch halb so gross wie die Original-Oblade.

1. Frage: Woher bekomme ich ein Bodenblech - genauer: bei Fa. (S)MIELE bekomme ich kein Bodenblech, wohl aber ein komplettes Gehaeuse - somit bleibt nur die Suche nach einem Bodenblech mit Fuessen aus einer "verstorbenen" 662er oder passen ALLE Bodenbleche (welcher Baureihe?).

2. Frage: Gibt es Bildchen (Explosionszeichnung) zur Neumontage der unteren Tuerdichtung (diejenige welche gern mit "Salatoel" die Form verliert und sich sozusagen menschlich verhaelt).

Herzlichen Dank fuer jede ernstgeme...
76 - Geschirrspüler Miele G 590 SC -- Geschirrspüler Miele G 590 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC
S - Nummer : 13/1585043
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Dieses ist ein teilweise rekonstruierter Thread unseres Mitglieds Murmele. Der Originalthread ist dem Forencrash zum Opfer gefallen. Der Gilb

Erstellt am: 4 Mai 2006 0:18 ID = 328651 von Murmele,
noch frisch, Mitglied seit: 01 Mai 2006 21:37
Beiträge: 23
Wohnort: Backnang

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590 SC
S - Nummer : 13-1585043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

der Wasserauslauf für den oberen Drehflügel schein beschädigt (korodiert oder verschmolzen?) zu sein.
Aus diesem Grund wurd das Besteck nicht mehr sauber.
Der untere Drehflügel funtioniert.
Wie kann ich den beschriebenen Auslauf auswechseln?


Erstellt am: 4 Mai 2006 9:11 ID = 328680

Hallo Murmele,

willkommen im Forum.

Der obe...
77 - Geschirrspüler miele G869SC-i -- Geschirrspüler miele G869SC-i

Hallo Werner,

ich hasse diese ganzen Abkürzungen, fast genau so, wie Ärztelatein.
Bin aber schnell dahinter gekommen, dass "DIY-Mann" kein neuer Beruf ist,
sondern ein Heimwerker (Do It Yourself)

Werde gleich mal versuchen, Dein Verlangen, in Form einer Explosionszeichnung,
zusammen zu stellen und hoch zu laden.
Eine Stückliste stelle ich auch dazu, sie wird aber keine Preise enthalten,
die hatte ich ja schon annähernd genannt. Kommt evtl. noch etwas
Kleinzeugs dazu.
Leider habe ich im Augenblick nur meinen Laptop laufen, so daß ich die
Daten nur als Bilder hochladen kann. Den pdf-Maker habe ich hier nicht d`rauf.

Miele Ersatzteile bekommst Du z.B. hier: Link
(Dieses gilt natürlich für den deutschen Markt und grundsätzlich
nenne ich Ersatzteile für die deutsche Ausführung der Geräte!)

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie Du voran kommst.

Also bleib "am Draht", ich lade anschließend die Bilder hoch.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
78 - Waschmaschine Siemens Siwamat 2105 -- Waschmaschine Siemens Siwamat 2105

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 2105
S - Nummer : WM 21050 DD/16
FD - Nummer : FD 7704 00061
Typenschild Zeile 1 : SIAA 3311
Typenschild Zeile 2 : 4,5 kg
Typenschild Zeile 3 : 2200 W 1DA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

Nach mehrtägigem Lesen in diesem sehr guten Forum fällt mir nun keine Erklärung mehr ein.

Zu meinem Problem:
Die Trommel unserer 8 Jahre alten WaMa dreht sich nicht mehr. Vor einigen Tagen machte sie beim langsamen Linkslauf Geräusche, es roch auch ein wenig brenzlig, dann blieb sie beim abwechselnden Links/Rechtslauf zu Beginn des Waschprogramms ab und zu stehen, ruckte und lief wieder ein wenig. Schleudern war kein Problem. Nach dem Reinigen des Kollektors mit dem Spülschwamm und Inspektion der Kontakte (beide mind. 15 mm lang) geht nun gar nichts mehr, ausser einem leisen Summen aus der Motorgegend. Die Trommel läßt sich leicht in beide Richtungen bewegen.

Ich habe den Kabelbaum zum Motor geprüft sowie die Bauelemente (Widerstände und Kapazitäten) auf der Platine. Die Werte am Motorstecker sind:

1-2: 110 Ohm, 0,2..0,5 V~ bei Drehen mit Hand
3-4: 1,1 Ohm
79 - Waschmaschine   Miele    W963 -- Waschmaschine   Miele    W963
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin,

Erstmal vielen Dank für das Forum! Mit Hilfe eurer Suchfunktion hab ich es letztes Jahr geschafft, meine Spülmaschine zu reparieren.
Zu meinem Waschmaschinen-Problem hab ich in der Suche leider nichts gefunden. Also hab ich mich jetzt mal angemeldet.

Gestern stand plötzlich unsere Waschküche unter Wasser. Nach kurzer Suche hatte ich das Leck gefunden. Aus der Türdichtung der WaMa ist auf sechs Uhr ein kleines Stück herausgerissen. Notdürftig habe ich die Maschine mit so einem Super-Sekundenkleber wieder dicht bekommen. Das wird aber nicht lange halten.

Die Elektronik scheint nichts abbekommen zu haben. Die Maschine wäscht jedenfalls problemlos.

Leider hab ich es nicht geschafft, die Türdichtung auszubauen. Die drei Schrauben um die Öffnung habe ich gelöst, aber danach war ich auch nicht viel schlauer.
Es wär also ganz toll, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich die Maschine so zerlegen kann, dass man an die Türdichtung kommt.
Kommt man eigentlich irgendwie an so eine Explosionszeichnung?
Für die Spülmaschine hatte ich damal...
80 - Wäschetrockner Miele Novotronic T565C -- Wäschetrockner Miele Novotronic T565C
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T565C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Schwiegereltern haben einen Miele Novotronic T656C Kondenstrockner. Dieser, kaum gebraucht, ging vor ca. 5 Jahren kaputt. Ein Kundendiensttechniker(?) kam, zerlegte das Gerät in viele(!) Einzelteile, sagte: "Motor kaputt - Reparatur zu teuer" und ließ den ganzen Krempel so auseinandergerupft stehen. Jetzt möchte ich mich der Maschine annehmen und sie reparieren und wieder zusammenbauen.

Frage:
Um Fehler beim Zusammenbauen zu vermeiden, wären mir Serviceunterlagen (Explosionszeichnung, Schaltpläne, Diagnosetabelle etc.) eine große Hilfe. Wo kann ich diese herbekommen? Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Siggi...
81 - Wäschetrockner Miele T358 C -- Wäschetrockner Miele T358 C
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358 C
Typenschild Zeile 1 : Explosionszeichnung+Schaltplan
______________________

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen T 358 C auseinander genommen, weil die Kondenspumpe nicht mehr funktionierte.

Ich habe sie gleich ausgebaut und mir eine neue bestellt.

Jetzt zu meinem Problem, ich habe am Motor der K-pumpe wohl noch drei Anschlüsse aber zwei bleiben noch übrig.

Zwei Möglichkeiten würden mir helfen,
einen Schaltplan für dieses Gerät und zusätzlich noch eine Explosionszeichnung, damit die Schläuche auch wieder dahin kommen, wo sie hingehören.

bitte helft mir, denn er läuft ansonsten prima auch wenn er schon so alt ist.






...
82 - Wäschetrockner Miele T364 -- Wäschetrockner Miele T364
Danke Bluebunny!

Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung von den Teilen, bzw. Nummern der Einzelteile?
Zuerst einmal muss ich mich morgen mit dem Lüfterrad quälen. Trotz lösen der Schraube sitzt das Teil bombenfest auf der Welle...

Soll man bei einem so alten Miele Trockner gleich noch was austauschen wenn die Trommel schon mal ausgebaut ist bzw. gibt es Teile die öfter mal kaputt gehen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CCNST am 27 Dec 2003  0:57 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Explosionszeichnung Miele 1220 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Explosionszeichnung Miele 1220
Neue Themen bei Transistornet.de
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Bauteil defekt durch zu wenig Strom?
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler
Elektro Haushalt und Installationen --- Drehstromtrafo
Suche / Biete - Pinnwand --- Biete Halogentransformator PHILIPS Primaline
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 99874264   Heute : 32119    Gestern : 44113    Online : 373        23.10.2014    19:49
49 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.22 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

19:48 navi fx ford
19:48 philips stu 1120 anleitung
19:48 aeg öko lavamat 74640 update fehler e70
19:47 waschmaschinewhirlpool
19:47 erstzteile ergonomic fresh center
19:46 bosch sgu 4005 eu ersatzteile
19:45 Backup akkufach
19:44 siemens geschirrspüler gebergehäuse ausbauen
19:43 crane laufband ersatzteile
19:43 überkompensation elektrotechnik
19:43 progress pk 0840 ersatzteile
19:41 ersatzteile für fein bohrmaschine
19:40 electrolux rm 185
19:37 flackern funkdimmer
19:34 detailersatzteile für constructa combi therm eloherd
19:32 Ursachhe blockierter Rotor Heizungspumpe
19:31 termostat pentru aeg wsp 409
19:31 SD11XT1F
19:30 Kopp 8085