Gefunden für etron - Zum Elektronik Forum





1 - Eberle LAR 465 30 -- Eberle LAR 465 30




Ersatzteile bestellen
  Kabelkasper schrieb hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Zitat : Zweiter Tipp: Die meisten DLE, die ich kenne sollten das LAR in L2 eingeschleift haben, weil der Außenleiter L2 in jeder Laststufe zuerst belastet wird. (Ist zumindest bei Stiebel Etron der Fall)

Damit wäre das geklärt.

Außerdem steht in dem Fred indirekt, dass beim 465 30 an den Kontakten 1,2 ein Öffner hängt - das Teil ist derzeit dann wohl tatsächlich arbeitslos.
Werde ich wohl mal beim damals ausführenden Betrieb Rückfragen müssen, was das soll...

Dann drifte ich noch mal ganz fix ein wenigvom Thema ab und habe noch eine Frage zur Nachtspeicherheizung:
Wo ist der Rundsteuerempfänger überall angeschlossen? Am Zähler für die HT/NT-Umschaltung, und an der Gruppensteuerung f...
2 - Zwei Durchlauferhitzer mal anders? -- Zwei Durchlauferhitzer mal anders?
Hallo Henry,

also mir ist das ehrlich gesagt auch mysteriös, wieso der FI beim Blankdraht-DLE nicht auslöst.

Ich hatte in einer früheren Wohnung einen Stiebel-Etron 21kW am 30-mA-FI im TN-System und hatte NIE Probleme. Allerdings war die örtliche Wasserhärte zu berücksichtigten.

Ein DLE ist übrigens normalerweise weder im Stern noch im Dreieck geschaltet, sondern besitzt zwei Heizungen an 400V, eine zwischen L1 und L2 sowie eine zwischen L2 und L3. Deshalb nutzt mal bei einem LAR auch in der Regel L2 zur Messung, weil L2 in jeden Fall im Betrieb belastet wird.

Alte einfache DLE hatte nimmer einen Stufenschalter 1/2. In Stufe 1 war dann nur eine Heizung (z.B. zwischen L1 und L2) aktiv und in Stufe 2 dann beide.

Ob es auch DLE für das Sondernetz 3x133/230V-Netz gibt, ist mir nicht bekannt.

KK ...








3 - Elektrisches Heizsystem (Medizintechnik am Extremkältearbeitsplatz) -- Elektrisches Heizsystem (Medizintechnik am Extremkältearbeitsplatz)
JUMO eTRON M Elektronischer Microst.....1060)

Der geht schon mit 12V DC, kostet ca. 100€

Profibusschnittstelle wird er ja weniger brauchen.

Was noch wichtig wäre, in den Datenblättern beginnt die Betriebstemperatur der Regler bei 0°C, wie sieht die Einbausituation aus - kalt?

mfg lötfix



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 16 Jan 2009 21:54 ]...
4 - Zwei Durchlauferhitzer, LAR, Schütz, Schaltung? -- Zwei Durchlauferhitzer, LAR, Schütz, Schaltung?
Hallo rsturm,

Du bist nicht zufällig Informatiker? Deine Beschreibung klingt so, als wärst Du der Annahme, dass zwischen LAR und dem Schütz eine Netzwerkverbindung aufgebaut wird, über die Du ein Signal schickst. Dem ist aber nicht so. Du (oder besser einer aus den Gelben Seiten) muss(t) schon 230V an die Steuerkontakte des Schützes anlegen, wenn dieses anziehen soll. Mit Datenvermittlungstechnik hat das nichts zu tun

Zweiter Tipp: Die meisten DLE, die ich kenne sollten das LAR in L2 eingeschleift haben, weil der Außenleiter L2 in jeder Laststufe zuerst belastet wird. (Ist zumindest bei Stiebel Etron der Fall)

kk ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Etron eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688306   Heute : 4200    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    10:22
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01100897789