Gefunden für error code h07 - Zum Elektronik Forum





1 - piepst 4 mal nur -- Notebook lenovo F0B1 C50-30




Ersatzteile bestellen
  ich habe keine Erfahrung mit Lenovo Laptops.
"meine" Dells melden sogar "Warning CMOS Battery low"

Theoretisch kommt eine Fehlermeldung "CMOS Checksum error" oder "CMOS RAM checksum error Defaults loaded"
Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ein Computer gar nicht startete, war wie tot.
Grund war aber "vermurkste" Einträge im CMOS wegen leerer Batterie.

Ich würde beide (?) RAM Riegel herausnehmen, dann erwarte ich den Beep Code "RAM Error".
...
2 - Programm läuft nicht ab -- Geschirrspüler IEKS / Electrolux SKINANDE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht ab
Hersteller : IEKS / Electrolux
Gerätetyp : SKINANDE
S - Nummer : 52066862
Typenschild Zeile 1 : 911536113
Typenschild Zeile 2 : GHE623CB3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Spülmaschine IKEA Skinade (Electrolux)
911536113
GHE623CB3


Hallo zusammen,
die Spülmaschine meiner Freundin "tut nichts mehr".
Ich habe sie nur kurz angesehen, nach dem Einsachlten steht eine 58 im display, man hört die Pumpe elektrisch brummen (keine Pumpgeräusche). Nichts passiert.
Ich tippe auf eine verstopfte oder irgendwie blockierte Pumpe.
Meine Freundin sagt die 58 sei die Restlaufzeit des Programms. Ich kenne diese Maschine nicht, könnte es auch ein Error Code sein? Laut Google sollte es dann aber eine 50 sein.
Wie kann ich einen Reset machen? Bestimmt irgendwelche Knöppfe gleichzeitig gedrückt halten. Das möche ich nämlich als erstes machen, bevor ich die Pumpe raushole.
Beste Grüße

S
...








3 - Fehler beim Hochladen eines Sketchs auf ESP8266 mittels Arduino IDE -- Fehler beim Hochladen eines Sketchs auf ESP8266 mittels Arduino IDE
Hallo,

ich mache gerade meine ersten Gehversuche in der Arduino IDE (2.1.0)
und wollte zum Test einen "Blink"sketch kompilieren und hochladen.
Das Kompilieren funktionierte anscheinend noch, doch beim nach dem beim Hochladen wurde folgener Fehler angezeigt:



. Variables and constants in RAM (global, static), used 28104 / 80192 bytes (35%)
║ SEGMENT BYTES DESCRIPTION
╠══ DATA 1496 initialized variables
╠══ RODATA 920 constants
╚══ BSS 25688 zeroed variables
. Instruction RAM (IRAM_ATTR, ICACHE_RAM_ATTR), used 59667 / 65536 bytes (91%)
║ SEGMENT BYTES DESCRIPTION
╠══ ICACHE 32768 reserved space for flash instruction cache
╚══ IRAM 26899 code in IRAM
. Code in flash (default, ICACHE_FLASH_ATTR), used 232148 / 1048576 bytes (22%)
║ SEGMENT BYTES DESCRIPTION
╚══ IROM 232148 code in flash
transport: transport: the stream is done or WriteHeader was already called
A fatal esptool.py error occurred: Cannot configure port, something went wrong. Original message: PermissionError(13, 'Ein an das Syste...
4 - Unwucht / Beladungserkennung -- Waschmaschine Siemens WM14S7F3 / 21
Danke,

@silencer,
deaktivieren möchte ich ihn nicht, das wäre nur notwendig wenn er einen Error-Code verursacht.

@Taktgenerator:
egal bei welchem Anbieter ich Dämpfer für die WM14S7F3/21 suche, ich finde immer nur diese Nummer:11039636. Aber deine Nummer ist wohl auch ein Ersatz zum Original Nr.:2627953
Ich pack unten mal ein Bild dazu.
Es gibt aber einen Unterschied zu den ausgebauten, diese waren rund wie Gasdruckdämpfer und die neuen sind rechteckig.
Ich konnte eigentlich im direkten Vergleich keinen unterschied zur Dämpfungskraft spüren.
Auch nicht, dass das original erst 1cm später angesprochen hätte.
Aber logisch ist dein Gedankengang schon, wie wollen 500g drei 80N oder 90N Dämpfer beeindrucken?
Ich glaube bei Miele ist der Beladungssensor in einem der Dämpfer direkt untergebracht und misst den Weg des Dämpfers vor Ort.

Danke und Gruß
Peter




[ Diese Nachricht wurde geändert von: P6310 am  8 Jan 2023 21:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: P6310 am  8 Jan 2023 21:49 ]...
5 - Links Rotstich und Flimmern -- LCD TFT LG Electronics Inc IPS235P BNX.AEUHOSN
   Mist ausgeblendet durch Mr.Ed  
   test mist
  

SPAM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Dez 2021 10:26 ]...
6 - Heizelement heizt nur kurz -- Wäschetrockner Zanussi ZTE225
So, ich habe das Problem gelöst anhand dieses Service Manuals für einen Trockner von AEG - die Stellungen des Drehknopfs im Service Mode scheinen aber denen meines Zanussi ZTE 225 zu entsprechen: https://manualzz.com/doc/22999845/service-manual-tumble-dryers

Stellung 6 macht u.A. einen Check von dem Heizsystem und da kam Error Code E62 dabei raus was soviel ist wie "Power relay for heating unit faulty", d.h. es gibt ein Problem mit dem Relay für die Heizung.

Habe die Hauptplatine ausgebaut, und sah, dass eine Lötstelle von einem der Relays komplett hinüber war (siehe Stelle unterm roten Pfeil). Habe diese dann wieder neugemacht, sowie alle anderen Lötstellen von den Relays. Jetzt geht der Trockner wieder.

Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen diesen Service Mode des Trockners zu aktivieren und soweit wie möglich zu benutzen. Hätte ich davon gewusst bzw. hätte ich ein Service Manual für den ZTE 225 gefunden, wäre die Sache in 30 Minuten gegessen gewesen. ...
7 - Zulauf stoppt sofort -- Geschirrspüler Miele G 693 SCU PLUS - 4
Danke driver_2 für Deine rasche Antwort!

Die Leitungen am unteren Ende der Tür hatte ich vorher schon untersucht "... bei einem braunen Kabel scheint die Ummantelung an einem kurzen Stück zu fehlen. Allerdings sind die anderen Kabel wohl intakt und die Drähte drücken gegen die (isolierende) Dämmung.". Ein Kurzschluss tritt somit aktuell nicht auf (kann aber noch kommen).

Damit ist die Kabelverlegung am Scharnier eine problematische Stelle, allerdings wohl nicht der Grund für den Fehler: sonst würde die Maschine nach einer längeren Standzeit nicht das erste Wassereinlaufen zulassen (s. Varianten des Fehlerbilds).

Ich werde trotzdem mal die Kabel sukzessive durchmessen.

Bei meiner Suche nach einer Anleitung für den Fehlercode bin ich leider noch nicht fündig geworden: entweder haben die Maschinen eine numerische Anzeige oder eine Programmwahlknopf. Das ist deutlich anders als bei unserer Maschine. Aber ich werde weitersuchen.

Auf einer Internetseite wurden die Fehlercodes vorgestellt und der jeweilige Hintergrund etwas erläutert. Das ließ vermuten, dass unsere Maschine wohl mit dem Fehler F12 stehen bleibt (Error Code F12: Water Intake Fault At Start Of Step,
8 - Geschirr nicht trocken -- Geschirrspüler SIEMENS Zeolith
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nicht trocken
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Zeolith
S - Nummer : SX66T052EU/01
FD - Nummer : FD8811
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bitte seien Sie sanft - meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Ich bemühe mich, so gut wie möglich zu schreiben Ich habe auch eine Beschreibung in Englisch beigefügt - nur für den Fall.

Ich versuche, Siemens Geschirrspüler mit Zeolith zu reparieren.

Es fällt mir sehr schwer, online Informationen darüber zu finden.

Lassen Sie uns etwas Gutes tun und diese Maschine von der Mülldeponie retten.

Die Geschichte:

Es wurde der Fehlercode E07 gemeldet.

Nach der Inspektion stellte ich fest, dass Wasser im Lüfter UND die Sicherung am Zeolithbehälter durchgebrannt war.

Ich entfernte das Wasser, reinigte den Zeolith mit frischem Wasser und löte vorübergehend die Sicherung (es gab ein anderes Thema in diesem Forum darüber).

Jetzt kann ich das Gebläse laufen hören, wenn sich der Zeolith regeneriert. Auch die Zeolithbox wird zu diesem Zeitpunkt sehr heiß. Es liegt kein E07-Fehler meh...
9 - Läuft! Erfahrung mit der Reperatur/Fehlerbehebung Candy GO 614 TXT "Error 7" -- Läuft! Erfahrung mit der Reperatur/Fehlerbehebung Candy GO 614 TXT "Error 7"
Hallo Welt!

Da mich die Suche im Internet immer wieder zu diesem Forum brachte, wollte ich unsere Vorgehensweise bei der Behebung des Error 7 der Waschmaschine Candy 614 (Baugleich Hoover) posten. Vielleicht stolpert ja Jemand in der Zukunft über das selbe Problem und hiermit dessen Lösung.

Zunächst findet man zu Candy 614 und Hoover viele Seiten, die den Fehler zum Motor/Verkabelung oder Türsensor zurückführen.

Motor dreht, ohne Widerstand, Kabel waren alle fest. Tür schließt, öffnet, registirert selbiges problemlos. Geöffnet: Stecker sind alle drann, Keilriemen sitzt, Motor dreht.

Tatsächlich war die Lösung relativ einfach:

Stecker raus. Klappe hinten ab, Motor mit zwei Schrauben lösen, entnehmen (ggf. von oben Trommel etwas anheben). An der Rückseite des Motors prüfen ob der Sensor, der die Drehzahl misst, noch sitzt. Magnet reinschrauben / Sensorspule(?) festdrücken (bei uns fehlt ein Arretierungsring wie bei u.G. Anleitung?), und es läuft wieder.

Den Keilriemen halb/schräg aufsetzen und wieder drauf-drehen war wirklich das komplizierteste



Bei Youtube gibt es viele Videos, wenig wirklich relevantes. Natürlic...
10 - geht zeitweise nicht an -- LCD Philips 42PFL7404
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht zeitweise nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe etwas last mit einem Philips 42PFL7404. Das Gerät zeigt zeitweise kein Bild, bzw. das Bild setzt aus.
Wenn der TV Bild zeigt, dann ist aus Richtung der Inverter ein Knistern wie bei Hochspannungsüberschlägen zu hören.

Im Service-Menu ist nur ein Fehler abgelegt, die Nummer 21. Kann mir jemand sagen, was der Error Code 21 bedeutet?

Ich vermute die Hochspannungsüberschläge und die Bildaussetzer sind zwei unabhängige Fehler.

Vielen Dank ...
11 - SC 29500 -- Drucker RICOH tintenstrahldrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : SC 29500
Hersteller : RICOH
Gerätetyp : tintenstrahldrucker
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi allen,
ich habe eine Ricoh 2100N Drucker. Es zeigt Error Code sc 29500. Weiß jemand was das sein soll..? Ich habe keine Garantie und damit Service nicht rentabel( Neugerät kostet weniger). Ich sollte selbst reparieren oder landet es in Müll. In Internet konnte ich nix finden, jemand meinte es soll heißen „es liegt ein Entlüftunsfehler vor (Fehler beim Entlüftungserkennungsschalter oder Fehler am Luftauslasshebel)“. ich habe den Druckerkopf ausgebaut, Entlüftungsschlauch ist frei, ich weiß aber leider nicht wie oben genannte Schalter oder Hebel aussehen.. Danke ich euch im Voraus
...
12 - Lamp & Temp LED blinken rot -- LCD Projektor
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lamp & Temp LED blinken rot
Hersteller : Epson
Gerätetyp : 3 LCD Projektor
Chassis : H427B
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nach dem Einschalten blinkt die blaue LED, der Objektivverschluß öffnet und die Lampe startet für ca. 5 Sekunden. Danach wird die Lampe abgeschaltet und der Objektivverschluß schließt sich wieder. Die Lüfter laufen auf maximale Drehzahl hoch und die LAMP & TEMP Leds blinken rot.


Vorgeschickte:
Das Netzteil ist regelrecht explodiert. Dieses und auch die Lampe wurden ersetzt.

Fragen:
Hat jemand ein Service Manual, bzw. einen Auszug um den Fehler einzugrenzen?
Könnte es den Ballast auch erwischt haben. bzw. wäre das der Error Code?


...
13 - E10/E11 -- Waschmaschine AEG Lavamat 647 EXFL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10/E11
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 647 EXFL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin

Ich hab da ein Problem mit meiner Waschmaschine.

Was ist passiert:
Ich habe ein Programm gestartet und im Programm auf ein anderes geschaltet. Die Waschmaschine hat dann das Wasser nicht abgepumpt, neues Wasser vom neuen Programm reingepumpt bis das Wasser dann (vermutlich) aus der Frontlader Klappe ausgedrungen ist. Kann auch sein, dass es über den Waschmittelbehälter ausgetreten ist - war nicht dabei als es passierte, sah nur meine Küche unter Wasser.
Sie fing dann an zu Piepen und hat mir den Fehler E10 angezeigt.

Was habe ich schon gemacht:
Google natürlich. E11 ist ein Sub Error Code von E10, habe ich verstanden. Bedeutet soviel wie, keine oder unzureichende Wasserzufuhr.
Habe den Eimertest gemacht, 10 Liter in 40 Sekunden direkt aus dem Wasseranschluss.
Fehler Reset durchgeführt. Selbsttest gestartet, jedoch bricht er direkt den ersten ab (Test starten, Drehregler einen weiter gestellt, Anzeige zeigt "0" an und nach einiger Zeit E11).
Habe die Waschmaschine vorgezogen, Wasseranschluss hinten abgeschraubt, S...
14 - Code 527 -- Waschmaschine AEG Lavamat 72810
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Code 527
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : 72810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meiner Waschmaschine tritt (ab und zu), nachdem ich sie in Gang gesetzt habe folgender Fehler (Error 527) auf:
- Mitten im Programm (vor dem auspumpen und Klarspülen)hält sie an
und es geht nichts mehr ausser die Türe zu öffnen.
- ich lasse dann per rechts unten in der Klappe verstecktem Schlauch Wasser ablaufen
- danach kann ich dann den Schleuder-Vorgang in Gang setz
- danach kann ich die Wäsche per Programm wieder klarspülen

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen

Vielen Dank im Voraus


...
15 - Error 2 -- Geschirrspüler Beko dsn 6634 fx
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 2
Hersteller : Beko
Gerätetyp : dsn 6634 fx
S - Nummer : 11-804831-10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine von BEKO DSN 6634 FX spült nicht mehr....

Egal welches Programm man startet - das Wasser läuft ein, und dann bleibt alles stehen. Beim Abbruch des Programms wird das eingelaufene Wasser wieder abgepumpt.

Error-Code konnte ich auch herauslesen: Er:2

Leider finde ich dazu keine weiteren Hinweise, was es sein könnte.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße aus München ...
16 - nur Backlight -- LCD Philips 42PFL7404h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404h/12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wenn ich das Gerät einschalte springt die LED von rot auf weiß, blinkt (schwillt an/ab) zwischen 12 und 22 mal (in der Regel 18) und bleibt dann an. Backlight verändert gelegentlich die Intensität, auch immer dann, wenn die Fernbedienung verwendet wird. Ein Bild erscheint auch ansatzweise nicht.

Auf dem Netzteil sind 24, 12 und 3.3V korrekt vorhanden und die Sicherung auf dem T-CON-Board ist heile.

Laut ServiceManual wird SDM-LAYER2-Error-Code 17 angezeigt.

Description: Inverter or display supply
LAYER 1 error: 3
LAYER 2 error: 17
Monitored: Mips
Medium: I/O
Error/Prot.: E
EB: in Error Buffer BL: Blinking LED: EB
Device:
Defective board: Supply
Special Remarks Main: TV still in normal operation mode, but without backlights. Enter CSM Layer 1 red LED blinking “3”.

Error 17 (POK). The display is switched “on” with the signal “Lamp On”. If the inverter starts (or 24V display is OK) the POK line becomes “high”. If the POK line is not “high”, the set backlight will be switched “off” and “on” again for 3 ti...
17 - LED blinkt 6 mal, kein Bild, -- LCD Philips 32PFL5403D12
Die Unterlagen sind im Netz zu finden. Darin sind auch die Blinkcodes beschrieben. Code 6 ist ein Fehler im nichtflüchtigen Speicher.


Zitat : 6

I2C error while communicating
with the NVM.

7L23

The TV will not start-up due
to critical data not available
from the NVM, but the LED
will blink the error code.
...
18 - Ebay Verkäufer hat mich gesperrt? -- Ebay Verkäufer hat mich gesperrt?
Hm, komisch ... "Gebote oder Preisvorschläge" machst Du doch auch gar nicht, wenn Du auf "Sofort Kaufen" klickst ...

Könnte höchstens sein, daß inzwischen die restlichen Posten auch schon weg sind.
Würde mich ja nicht wundern - ist ja ein Schnäppchen: 5 Elkos 10000µF 16V 105°C für nur 8 Öcken INCL. Versand (!)
(Bei -illusorischen- 3€ Versandkosten wäre das 1€ pro Elko!)
Da machste nix falsch, das toppt keiner der üblichen Verdächtigen (außer, Du bestellst gleich 250 Stück, aber wer will das schon ...).

EDIT: eine kurze Recherche ergab, da gibt es beim Error Code 70205 70296 keine einheitliche Aussagen, woran das liegen könnte. Einige sprechen von nicht akzeptierter Bezahlart. Andere behaupten, daß eine Automatik bei eBay verrückt gespielt habe ... Hm.

Womöglich ist es am besten, eine Anfrage direkt per eMail an den Shop oder an eBay zu schicken, mit Nennung des Error Codes.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  1 Jan 2016 18:36 ]...
19 - Error Card SD -- Backofen Hanseatic/Amica 1143.3TpYDQVRXSp

Zitat :
Bei der Fehlermeldung: Error Card SD spinnt der BO-Timer/die Programmiereinheit des BO. Fehlermeldung ist also irreführend.

Was meint das jetzt ?


Zitat :
Wäre aber schön wenn Du auch die Seriennummer angegeben hättest
Ein Foto des Typenschildes ginge auch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 27 Nov 2015 11:44 ]


Hier mal alle Daten, die ich habe:
Typ: 1143.3TpYDQVRXSp
ArtNr.: 780490
EN60 335-1/2-6
Prod.Code 53 646
Seriennummer.: 08095364626112
defektes "Programmiergerät":AM8047372

Hier noch ein Foto vom Typens...
20 - WiFi- LED Controller lässt sich nicht resetten -- WiFi- LED Controller lässt sich nicht resetten

Zitat : Ich habe irgendwas an den Einstellungen verändert, so dass ich nun keine Verbindung zum Gerät bekomme, sei es vom PC oder Smartphone.
Und genau darum sollte die Programmierung von W-lan Zeug immer über eine drahtgebundene Schnittstelle ablaufen, nicht über das zu verschlüsselnde Funknetz selbst.
Aber so ein Grundsatz gilt natürlich nicht in China.

Es wäre nämlich etwas dumm, hättest du im Menu "Einstellungen" versehentlich das WIFI auf Aus gestellt...

Zitat : 10. Einstellungen
Hier gibt es die Funktionen SIMULATION, SOUND und WiFi CONNECTION (3 Optionen). ... In den Einstellungen WiFi CONNECTION können Sie die WiFi-Verbindung an- sowie ausschal...
21 - 2. u. 4. Led an / 5. blinkt -- Geschirrspüler Gorenje 12043
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2. u. 4. Led an / 5. blinkt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : 12043
Typenschild Zeile 1 : Art-Nr: 646921
Typenschild Zeile 2 : Type: 12043
Typenschild Zeile 3 : Model: GVI 640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

ich habe eine Gorenje GVI 640. Diese scheint irgendwo im Programm zu hängen.

Die zweite und vierte Programm-LED leuchtet und die fünfte Blinkt. Dieser Error-Code steht nicht in der Anleitung. Allerdings sind in der Anleitung auch mehr Knöpfe und LEDs abgebildet. Es besteht also die Möglichkeit, dass es sich um eine falsche Anleitung handelt. Modellbezeichnungen wurden vorsichtshalber in der Anleitung nicht gedruckt...

Ebenso steht Wasser in der Maschine. Pumpen und Schläuche sind sauber. Nach dem ich das Wasser entleert hatte, hat die Maschine es nur wieder aufgefüllt sonst keine Änderung.
Eigentlich sollte die erste Aktion doch eher abpumpen sein, oder?

Langes Drücken des Programmwahltasters wird mit einem kurzen Piepen quittiert. Ansonsten auch hier keine weitere Reaktion. Längeres Stromfreischalten ändert auch nichts.

Hat jemand eine Idee, w...
22 - 2. u. 4. Led an / 5. blinkt -- Geschirrspüler Gorenje 12043
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2. u. 4. Led an / 5. blinkt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : 12043
Typenschild Zeile 1 : Art-Nr: 646921
Typenschild Zeile 2 : Type: 12043
Typenschild Zeile 3 : Model: GVI 640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

ich habe eine Gorenje GVI 640. Diese scheint irgendwo im Programm zu hängen.

Die zweite und vierte Programm-LED leuchtet und die fünfte Blinkt. Dieser Error-Code steht nicht in der Anleitung. Allerdings sind in der Anleitung auch mehr Knöpfe und LEDs abgebildet. Es besteht also die Möglichkeit, dass es sich um eine falsche Anleitung handelt. Modellbezeichnungen wurden vorsichtshalber in der Anleitung nicht gedruckt...

Ebenso steht Wasser in der Maschine. Pumpen und Schläuche sind sauber. Nach dem ich das Wasser entleert hatte, hat die Maschine es nur wieder aufgefüllt sonst keine Änderung.
Eigentlich sollte die erste Aktion doch eher abpumpen sein, oder?

Langes Drücken des Programmwahltasters wird mit einem kurzen Piepen quittiert. Ansonsten auch hier keine weitere Reaktion. Längeres Stromfreischalten ändert auch nichts.

Hat jemand eine Idee, w...
23 - Controller-Platine defekt -- Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Geräteart : Sonstige
Defekt : Controller-Platine defekt
Hersteller : Seagate
Gerätetyp : Barracuda 7200.12 500GB
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe durch einen blöden Fehler die Controller-Platine einer Seagate-Festplatte geschossen. Die 5V Leitung hat 12V abbekommen (tollerweise beim Versuch herauszufinden, ob der Fehler "The driver detected a controller error on \Device\Ide\IdePort0" vom Festplatten Controller am Mainboard oder dem Controller auf der Platte ausgelöst wird; das weiß ich jetzt immer noch nicht... ).

Ich würde jetzt gerne probieren die Steuerplatine auszutauschen. Bei Ebay habe ich auch schon einige Angebote gefunden. Hat jemand eine Ahnung, welche der Zahlen/Codes auf alle Fälle übereinstimmen müssen, und bei welchen das nicht so wichtig ist?

Bei der Platte handelt es sich um eine
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
ST3500418AS
P/N: 9SL142-301
FW: CC35
Date Code: 10064
Site Code: SU
Board Nummer: 100532367 RevA ...
24 - Bild geht weg Ton bleibt -- LCD Philips 30PF9975
Habe Gestern den Fehlerspeicher geloescht um zu sehen was fuer Eintraege rein kommen wenn der jetzige Fehler passiert.
Heute konnte ich lesen, dass folgender Fehler eingetragen wurde:
Error code: 027
Defective Module: +3V(Fbx) supply

Wie im vorigen Beitrag habe ich fuer den Fehler-Code 027 folgende Interpretation:
Device: T8FF24EF
Description: Eagle
Defective Item: 7724
Defective Module:+3V(Fbx) Supply.

Ich hoffe jemand hier kann mit diesen Angaben was anfangen und mir den einen oder anderen Tipp gibt. ...
25 - Gerät schaltet sich ab -- LCD Sony Bravia KDL-46 HX 705
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-46 HX 705
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen.

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich habe hier einen Sony Bravia Fernseher, der sich in unregelmässigen Abständen (nach 6 bis 7 Stunden oder auch nur nach 5 Minuten) selbst abschaltet und durch wiederholtes, siebenmaliges Blinken der roten Led einen Fehler meldet.

Ich habe etwas nachgeforscht, es scheint ja je nach Alter oder Typ der Geräte einige verschiedene Codesysteme für die Blinksignale zu geben, aber ich denke, dieses hier könnte möglicherweise zutreffen. -> http://www.avforums.com/threads/son.....5106/

Demnach sollte der Fehler etwas mit erhöhter Temperatur zu tun haben, (worauf ein IC auf dem Mainboard dafür sorgt, das sich das Gerät abschaltet) allerdings scheint mir das etwas unplausibel. Denn der Fehler tritt nicht nur im Betrieb auf; Wie ich merkte passiert es mitunter selbst im Standby Betrieb, das nach einigen Stunden die rote Led sieben mal blinkt.
26 - Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung -- Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung
Naja so schlimm war es jetzt auch nicht mit den Pull-Ups.

Ich habe allerdings das Problem, dass der PIC gar nichts macht. Ich habe folgendes Testprogramm geschrieben, kann an Pin RC4 keine 5V messen. Ist der PIC kaputt oder habe ich einen Programmfehler? Ich habe alle Leitungen schon überprüft und die 5V Versorgung ist auch ordnungsgemäß da.

Da ich keinen IC-Sockel bestellt habe (leider vergessen), habe ich den PIC einfach direkt auf die Platine gelötet. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich ihn dabei zerstört habe?


Code : ;**************...
27 - Keinerlei Funktion -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 24 DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keinerlei Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 24 DI
S - Nummer : 858363603100
FD - Nummer : 9497264964
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Bauknecht Maschine.
Sie ist nun gerade 2,5 Jahre alt. Also genau aus der Garantie


Letzte Woche begrüßte uns die Maschine mit dem Service Coce F13.
Allerdings habe ich die Maschine dann ausgeschaltet, gewartet die Wäsche ausgeladen.
Sie scheint fertig geworden zu sein.
Danach habe ich den Stecker wieder eingesteckt. Und die Maschine leif dann einige male tadelos durch!

Heute hat Sie vor dem Schleudern aufgehört, nicht gepumpt. Und war komplett aus.cke
Keine LED leuchtet. Kein Error Code nichts!

Auch ausstecken warten, einschalten hat nichts geholfen. Das Display bleibt dunkel.
Ich habe bis zum EIngang an die Hauptplatine gemessen. Dort kommen 230V an. Die 2 schwarzen Kabel verschwinden in eine "blaue" Kiste. Ich nehme an, dies ist der Drehschalter. Danach weiss ich nicht mehr wo ich wie messen soll.


...
28 - Diagnose-Menü -- Waschmaschine AEG Lavalogic 1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Diagnose-Menü
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Lavalogic 1600 Service Menü gesucht
Kann mir jemand helfen wie ich bei der Maschine in das Service-Menü komme.

Habe seit gerade ERROR CODE C3 PNC 110010681 und kann überhaupt nichts mehr prüfen, da direkt nach dem Einschalten diese Meldung mit dem entsprechenden Fehlercode angezeigt wird. In der Maschine steht kein Wasser am Boden, vermute mal einen Defekt der Pumpe, würde mir die Sache aber vorher gerne mal genauer anschauen...
...
29 - schreibt nur LOAD -- Digitalreceiver Orbitech CI 400 CRCS

Zitat :
Prüfe alle Elkos im Netzteil auf Kapazitätsverlust. Primär sowie sekundär.


Naja, das sind halt ziemlich viele. Außerdem weiß ich nicht so genau wo das Netzteil aufhört, es ist ja alles auf einer Platine.

Ich hab einige Spannungsregler gefunden und habe deren Ausgangs- und Eingangsspannung überprüft, ohne Besonderheiten feststellen zu können.


Ich hab inzwischen vom Hersteller eine neue Firmware erfragt und versucht diese aufzuspielen. Diese wird auch übertragen, aber am Ende des Übertragungsvorgangs bricht das Programm mit der Meldung

Code :
30 - Probleme bei NES-USB Adapter mit ATMEGA8 -- Probleme bei NES-USB Adapter mit ATMEGA8
Hallo

Ich bin noch recht neu bzw. unerfahren was Mikrokontroller betrifft und ich wollte nun einfach diese Nes-USB Adapter

http://www.bidouille.org/hack/nespadusb#6

nachbauen und dafür einen ATMEGA8 einzusetzen. Ich hab in der Programmierung die entsprechenden Pins geändert und versucht es zu Kompilieren und eine Hex zu erstellen. Jedoch scheitert es schon beim Kompilieren. Ich hab es auch schon versucht unverändert für diesen ATtiny44 zu kompilieren jedoch war der gleiche Fehler.
Ich verwendet ATMEL AVR Studio 6

Dies ist der Hauptcode und die Header hab ich angehängt.

main

Code :
31 - Druckerfehler / Kein Code -- Drucker Epson PX810FW
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckerfehler / Kein Code
Hersteller : Epson
Gerätetyp : PX810FW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich möchte mich hilfesuchend an Euch bzgl. meines Druckers melden.
Bin mit meinem Latein am Ende.

Drucker: Epson Stylus Photo PX810FW

Vorgeschichte: Rot wurde eher Magenta gedruckt, daher habe ich über die Drucksoftware den Kopf reinigen lassen. Nach 3x reinigen war Rot komplett zu! Nach 2h immer noch keine Besserung.

Also: Drucker eingeschaltet, beim initialisieren Stecker gezogen, damit ich den Schlitten mit Druckkopf frei bewegen konnte. Strom ab. [/b]Drucker auf, Kopf aus dem Schlitten geschraubt und für ca. 1h in Druckkopfreinigungsflüssigkeit gelegt.
Kabel oder Schleuche habe ich keine abgemacht. Der Kopf lag im Drucker in einer kleinen Schale.
Alles wieder zusammengebaut, Drucker eingeschaltet:

Fehler: Druckerfehler. Gerät aus- und wieder einschalten. Nähere Informationen siehe Dokumentation. - Alle Buttons blinken.

Der Fehler trit...
32 - Error Code 1: Türschließer -- Waschmaschine Hoover/Candy HPL 146/1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error Code 1: Türschließer
Hersteller : Hoover/Candy
Gerätetyp : HPL 146/1-84
S - Nummer : 310022280748420
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leser,

ich habe hier eine Hoover HPL 146/1-84. Sie meldet Error Code 1 "Open Circuited Door Safety Device and/or Wiring" (gemäß Datei https://forum.electronicwerkstatt.d.....r.pdf ).

Hat das jemand schon mal gehabt - Defekt bei der elektronischen Türverriegelung? Hat jemand eventuell eine Reparaturanleitung und/oder gar das Service Manual für die Maschine?

Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis ...

Viele Grüße vom Watzmann
...
33 - Error Code E93 -- Waschmaschine AEG Electrolux LavaLogic 1620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error Code E93
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : LavaLogic 1620
S - Nummer : 52891871
Typenschild Zeile 1 : Typ 92 A CD FA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 003 285 00
Typenschild Zeile 3 : SNO 5289 1871
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
nun hat auch unsere WaMa den vertrackten E93. Am Vortag hat sie noch problemlos gewaschen, gestern erscheint im Display nur noch
ATTENTION
ERROR CODE (E93)
ANC:
PLEASE CALL YOUR LOCAL
SERVICE FORCE

Das einzige Problem bisher war ein Mikroschalter am Ein-Aus-Schalt-Drehknopf, der mechanisch nicht richtigt betätigt wurde. Das konnte ich aber durch richtiges Ausdistanzieren beheben. Kann das trotzdem etwas mit E93 zu tun haben?

Ansonsten habe ich es geschafft, in den Service Mode zu gelangen und weitere Daten einzusammeln:
ANC 110595504
SW UBA30027

Weiter komme ich in diesem Modus aber nicht wirklich. Insbesondere finde ich keine Möglichkeit, den Fehler zu resetten oder irgendwo einen Konfig-Code einzugeben.

Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Daten von diversen Aufklebern:
Hauptplatine (oben rechts...
34 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Northern Lite - Gone
Was bin ich froh, dass ich den OBD-Adapter gekauft habe
Heute hatte unser Elch wieder mal nur noch saugdieselähnliche Leistung - wie sich herausstellen sollte, hatte das System laut der Seite hier den Turbolader überbrückt, da der Ladedruck zu hoch war...
Zeitnah trat auch der Fehler P2359 auf - der steht für einen zu niedrigen Ladedruck.
Das lässt die im Netz oft beschriebene Ursache in Form eines schwergängigen Verstellgestänges oder fehlerhaften Unterdrucksystems plausibel erscheinen
Vielleicht ist ja nur der Unterdruckschlauch undicht
Der Freundliche hat damals die Fehler bei der Inspektion einfach nur gelöscht...
Wären wir extra deswegen hingefahren, hätten die auch noch extra Geld dafür kassiert
Jedenfalls mehr als die 20€, die mich der Adapter gekostet hat
35 - Papiereinzug -- Drucker Hewlett Packard Deskjet 5150
Jetzt habe ich auch einen Error Code bekommen über die Selbstestseite.

Einmal nach dem einschalten des Druckers: 905D0001 (Erst über zweiten Versuch hat er gedruckt.)
Als der Drucker schon an war und "funktionierte": 00000000 (Sofort gedruckt)

Was bedeutet nun der Error Code 905D0001? ...
36 - Siemens TC35i auslesen und programmieren -- Siemens TC35i auslesen und programmieren
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob mein Beitrag hier richtig ist. Jetzt aber zu meinem Problem. Ich hab einen Rika Pelletofen und möchte den über ein Modem Steuern. Auf der Rika Internetseite wurde ich auch fündig. Dort werden zwei GSM Modem aufgezählt und ausschlieslich diese zwei sind mit dem Ofen kompatiebel. Soweit sogut, ich hab mir also ein solches in der Bucht gebraucht besorgt, aber eine Verbindung hab ich nicht herstellen können. Meine Erfahrung hab ich Rika mitgeteilt und die Antwort war:
Sehr geehrter Herr .....,

dieses Modem ist nicht für diesen Ofen leider nicht geeignet.

Mit freundlichen Grüßen

Daruf hin hab ich denen mitgeteilt, daß ich mir extra das Modem besorgt habe welches auch von Rika beworben wird und hab dann die nächste Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr .....,

es muss neu programmiert werden.

Ob dies bei diesem möglich ist können wir nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

So, jetzt hab ich ein wahrscheinlich intaktes GSM Modem kann es aber nicht verwenden.
Was kann ich da machen? Wie kann man das Modem auslesen und entsprechen neu programmiern?
Wie aufwändig soeine programmierung ist weiß ich nicht.
Es gibt nicht besonders viele Sendebefehle.
z.B. On, Off, heat...
37 - c9 pnc 110006987 -- Waschmaschine aeg öko-lavamat lavalogic 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : c9 pnc 110006987
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko-lavamat lavalogic 1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum
Waschmaschine aeg ökölavamat update lavalogic 1400

einige male gab es die Anzeige error code c9
pnc 110006987-
nach abnahme des Antriebsriehmen und Durchlauf des schonschleuderns
ergab die Analyse,dass der Motor in beide Richtungen läuft.
Die Trommel ist aber schwergängig und macht Schleifgeräusche.
ist da ein Lager ausgeschlagen-oder eine schraube reingefallen?
kann man die Trommel demontieren?
über jeden tip sage ich schon mal danke.
mfg
a.lenter

...
38 - Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung) -- Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung)
Hoi,

Da ich im VDR-Portal ( http://www.vdr-portal.de/board60-li.....lung/ )bisher noch keine Antwort erhalten habe, frage ich hier einfach auch mal nach.

#####

Kann mir jemand sagen, bei welchen Gelegenheiten die Backup-Superblöcke bei ext2/3/4 aktualisiert wird? Bloß einmal beim Erstellen der Partition?
Und wie sieht das mit den Gruppendeskriptorfeldern aus - wann werden die abgeglichen? Die sind ja auch redundant vorhanden (einmal pro Blockgruppe).

Und speziell bei ext3-Partitionen mit 4096B virtueller Blockgröße (512B physischer Sektor-/Blockgröße, kein Advanced Format mit 4096B physischer Sektorgröße), damit sind alle meine ext3-Partitionen auf verschiedenen Festplatten/Rechnern ausgestattet:
Wie unterscheidet sich da der primäre Superblock einer Partition von den Backup-Superblocks?
Der primäre Superblock beginnt ja erst mit 2 Sektoren (1024B) Abstand vom Partitionsanfang, um Platz für den Bootsektor (512B) und einen eventuellen erweiterten Bootsektor (nochmal ein Sektor) zu lassen. Sagt zumindest die umfassends...
39 - Läuft nicht durch -- Waschmaschine Hoover HPL 145
Each Error Code is displayed within a period of time of 15 seconds. During this time, both
LEDs are made flash together at 1 Hz frequency (1 flash each second) and they flash for a
number of times corresponding to the number of the Error. Then, they stay turned OFF for the
residual time to the end of the 15 seconds. The sequence is then repeated indefinitely, until
the programs Selector's Knob is brought to the OFF position.
Example: The Error Code nr. 2 (missing completion of the water load, within the allowed limit
time), is so displayed:
• 2 flashes by the 2 LEDs together, in the first 2 seconds (0.5" ON – 0.5" OFF
for 2 times - see Picture 4).
• For the time of 13 seconds, the 2 LEDs stay turned OFF.
• The sequence is repeated, as above. ...
40 - ERROR CODE C9 PNC: 110006987 -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ERROR CODE C9 PNC: 110006987
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat update
S - Nummer : Lavalogic 1400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Kennt das jemand ?
Ein Fünf-Personen-Haushalt, man kommt nach einer Woche Urlaub heim und die Waschmaschine tut nicht das, was ihre Pflicht wäre ?

Und das am Sonntag Abend.
Wer hat eine Idee, was mit dem Teil los ist.
Die Maschine ist inzwischen ca. fünf Jahre alt und tut, bis auf ein paar kleine Unfälle mit dem Sieb, tapfer ihren Dienst.

Heute Abend habe ich sie mit Wäsche befüllt und sie angemacht, alles wie immer, aber als ich die Wäsche rausnehmen wollte, war sie nicht gewaschen , sonderen nur mit ein wenig Waschmittal und ein wenig Wasser umspült.
Die Tür ließ sich öffnen.

Also versuchte ich es mit dem eindeutigen Befehl "Schleudern" da ging nichts und es kam der Fehlerhinweis :

ERROR CODE (C9)
PNC: 11006987
Und den Kundendienst soll ich au...
41 - (doch noch ungelöst) *.src oder *.obj in hex wandeln (PIC) -- (doch noch ungelöst) *.src oder *.obj in hex wandeln (PIC)
So, will nicht.

Hier mal die SRC-Datei im Klartext:

Code :
; Candle Simulation
; 6/04 Luhan Monat
;
; Simulate flicker of candle using incandescent lamp
;


device PIC12F675,intrc_osc,pwrte_on,wdt_off


org 20h

del1 ds 1
del2 ds 1
pcnt ds 1
temp ds 1
lev1 ds 1
lev2 ds 1
level ds 1
rbuf ds 5


LAMP = gp.5

org 0
goto start

org 4
reti


start bsf RP0
movlw 0
movwf GP
movlw 127
movwf OSCCAL
bcf RP0...
42 - Error Code 02 -- Geschirrspüler Siemens sn25m204eu
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error Code 02
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : sn25m204eu
S - Nummer : sn25m204eu
FD - Nummer : 8909
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend

ich habe den Geschirrspüler von Siemens nun ca. 6 Monate und seit einer Woche ist das Ding der Meinung mir kurz vor dem Ende immer einen Error Code 02 auswerfen zu müssen.

Ok, dieser Code sagt Stecker raus, Wasser abdrehen und Kundendienst anrufen. Getan!

Aber hat vielleicht jemand ne Idee was dieser Code grundsätzlich aussagt? Vielleicht kann ich dann zumindest einmal gucken, will nicht basteln nein ;-), und sehe ggf. etwas offensichtlich "kaputtes".

Many thx ...
43 - Notebook Akkupack hinüber? -- Notebook Akkupack hinüber?
Leider ists bei mir nicht nur das rote Blinken; Darüber könnte ich noch hinwegsehen.
In dem Moment wo ich das Notebook vom Netzteil trenne ist aus (mit eingelegten Akku und rotem blinken).

Grüße
Simon

Edit: Habe eine Art Diagnosesoftware gefunden, war auf einer der CDs mitgeliefert, allerdings hat mir die auch nur Dinge über den Akku erzählt, die ich schon weiß:
"Permanent Battery Failure Detected"
Error Code 3600:0852

Werde mal bei Dell anrufen und einen Techniker aushorchen was der Fehlercode genau bedeutet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 19 Sep 2010 10:02 ]...
44 - Error Code F1 -- Backofen AEG Competence B8140-W-1
Geräteart : Backofen
Defekt : Error Code F1
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence B8140-W-1
S - Nummer : 12543413
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachmänner !
Unser Competence B8140-W-1, Typ 91A6F04KE, erzeugt F1 Fehler nach ca. 30 min. Pyrolyse und schaltet ab. Nach kurzer Zeit der Abkühlung lässt sich das Gerät wieder einschalten und funktioniert im Normalbetrieb tadellos.
Fehlerbild also nur im Pyrolysemodus.
Auch bräuchte ich die Backofenlampe Philips XA1 40W für den Herd.
Wer kann helfen ?

Gruß Alex
...
45 - Probleme beim Anschalten -- TV Thomson 61TW610
mit ganz viel Glück sind wir heute in den Service Mode gekommen und konnten den Error Code als

31 Deflection: TDA9330 (HOP) doesn't answer anymore

identifizieren.

Bringt das jemanden weiter? ...
46 - If - Then Problem(e) in Bascom -- If - Then Problem(e) in Bascom

Zitat :
perl hat am  6 Apr 2010 12:33 geschrieben :
Du solltest mal das ganze Programm zeigen

Bitteschön.
So wie es jetzt ist,funktioniert das.
(Nach vielen Stunden probieren)
Wenn ich allerdings X und X1 rausnehme,und das so schreibe wie oben erwähnt,dann geht nichts.
Also das Unterprogramm "regeln" tut dann nix,der Rest funktioniert (und funktionierte) schon immer.
(Den Meß und Anzeigekram für den zweiten Sensor hab ich mal wegen besserer Übersichtlichkeit rausgelöscht)

Code :
47 - LED blinkt bei Dreambox an Sc -- TV Philips 32PW9308/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt bei Dreambox an Sc
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9308/12
Chassis : EM5.1EU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Fernseh ließ sich nicht mehr einschalten, er meldete über die Standby LED einen Fehler. Die LED blinkt nach Druck auf die "on" Taste der Fernbedienung in schneller Folge rot.

Daraufhin habe ich den Fernseh zur Reperatur gebracht. Heute kam er zurück, irgendwas am Zeilentrafo und ein Kondensator (1.2nF/xKV).

Aber das Merkwürdige ist, der Fehler ist immer noch vorhanden!

Folgendes konnte ich ermitteln!

Wenn der Fernseher vor der Dreambox Eingeschaltet wird und mit der Fernbedienung von Standby (rote LED) in Betrieb genommen wird (grüne LED) ist alles OK.

Danach schalte ich die DM800 von Standby ein und alles ist OK.

Um den Fehler zu reproduzieren wird zuerst die DM800 aus dem Standby eingeschaltet, die DM800 arbeitet nun.

Danach schalte ich den Fernseher ein (Mechanischer Taster)!
Normalerweise würde nun die rote Standby LED des TV leuchten und mit Druck auf die Fernbedienung geht der Fernseher von Standby in Betrieb.

Nun erkennt aber der Fehrnseher einen Fehler ...
48 - GSM-Fernschalter Funktionen verändern über µC? -- GSM-Fernschalter Funktionen verändern über µC?
Hallo,

Da ich noch in den Kinderschuhen stecke was µC Betrifft, bräuchte ich
eure Hilfe. Habe ein Problem, ich würde gerne ein GSM Fernschaltmodul
von Elektor aufbauen hier
http://www.elektor.de/jahrgang/2008/november/gsm-f...
ist das Projekt einmal beschrieben. Nun ist es dort so das beim
ansteuern das ersten Relais vom µC ATmega8 nur eine Sekunde geschaltet
wird. Da ich am ersten Ausgang aber gerne die Standheizung für ca. 1800
Sekunden (30 Minuten) ansteuern würde, wollte ich fragen ob es möglich
ist die Firmware die es bei Elektor zum Download gibt dahin gehend um
zuschreiben?
Meine Überlegung:

Der Standard ist folgender:
Exit1 Lässt sich immer nur für eine Sekunde ansteuern.
Exit2 ist Toggelfähig und kann per Jumper umgeschaltet werden auf eine
Sekunde ansteuern
Exit3 ist über einen Timer der am µC angeschlossen ist Steuerbar dort
lässt sich zwischen 1, 5, 10, 15, 20, 30, 45, 60, 90 und 120 Minuten
schalten.

So hätte ich es gerne:
Kann man den AVR so umschreiben / Was muss ich umschreiben das:
EXIT1 den Timer bekommt (halt darüber die Dauer...
49 - Rücklaufstreifen -- TV Thomson 32WM402
hab vergessen zu erwähnen im fehlerspeicher stand noch 2x error code 25 (geschaltete 5V nicht vorhanden). ...
50 - Error 004 , +5V Supply -- TV Philips 32PW930812
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Error 004 , +5V Supply
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW930812
Chassis : EM5.1EU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Philips Röhrenfernseher.
Nach dem Einschalten kommt die rote Standby LED.

Nach dem drücken der FB leuchtet diese Gelb/Orange, danach blinkt diese in schneller Folge rot. Manchmal, wenn der Fernseher aus war geht alles.

Normalerweise, hört man die Röhre einschalten, dann ist alles OK.

Über den Service Mode habe ich folgendes ausgelesen.

Laufzeit 12681 Stunden (Vorführgerät aus einem Markt, nie wieder...)
Error Code 004 000 000 000 000
Defect Modul +5V Supply

ROM 3 März 2003 EM51EU-1.1-04781

Schaltplan vorhanden.

Handelt es sich um ein Modul oder einen defekten Regler/Baustein?
Kann ich das ROM Upgraden, wo findet man die Files?

Programmer vorhanden, scheitert wohl am 486er mit DOS und ISA Bus.


Oszi kann ich ausleihen.
Kenntnisse: Studium Elektrotechnik/Nachrichtentechnik
Bekannter: Leistungselektronik / Antriebe.
...
51 - Wer kann mir einen Linuxtreiber bauen? -- Wer kann mir einen Linuxtreiber bauen?
make habe ich jetzt mal ausprobiert.
Da werde ich mit Fehlern zugeschüttet
Ich kopiere das mal, zum Abtippen habe ich keinen Bock....
So:

Code :
ich@linux-st2k:~> modprobe lp
Absolute path to 'modprobe' is '/sbin/modprobe', so running it may require superuser privileges (eg. root).
ich@linux-st2k:~>
52 - Rote LED blinkt zweimal... -- LCD Philips 37pfl7403
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rote LED blinkt zweimal...
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37pfl7403
Chassis : Q529
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

Habe hier oben genanntes Gerät, das Gerät funktioniert gar nicht, die Rote LED blinkt intervallmäßig zweimal hintereinander. das wars. Er ging zwischen durch mal an und ließ sich wunderbar bedienen, jedoch zeigt sich der Blinkeffekt immer wieder aufs neue. Nun kann man bei dem gerät in den Service Mode und den Error Code auslesen, dort steht allerdings nichts drin also No Errors, wer kann mir sagen wo der Fehler liegt und wie ich nun weiter verfahren kann.

Vielen Dank

Orlandi ...
53 - Link zum Bild bei Modem-Version defekt -- Link zum Bild bei Modem-Version defekt
und beim Aufruf erscheint die irgendwie unpassende Fehlermeldung

Code : Fatal error: Call to undefined function: close_sql() in /www/htdocs/felec/phpBB/downloadaa.php on line 70


Um genau zu sein fehlt bei dem Link "zum Bild" (zumindest) in der Modem-Version der Dateiname. Der Link lautet einfach so
Über den Link in der Tabelle über dem möc...
54 - Suche funktioniert nicht! -- Suche funktioniert nicht!
Ich wollte was suchen. Nach dem Klick auf die Lupe kam das:

Code : Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/felec/phpBB/search.php on line 74

Opera 9.64 Build:10487
Windows XP (32 Bit) SP3
Sun Java Runtime Environment version 1.6 ...
55 - Hinweis bei externen Links ausblenden -- Hinweis bei externen Links ausblenden

Zitat : function ist jetzt im header.

Dafür fehlt jetzt die Funktion SetFocus


Code :
JavaScript -
56 - Cd Defekt -- Autoradio Kenwood Radio
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Cd Defekt
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Radio
Chassis : KDC-W7537U
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo


Ich habe hier ein Kenwood KDC-W7537U Typ Mp3 radio. Dieses ist aus einem Auto das durch einen Brand geschädigt wurde.Ich soll das Gerät durchchecken und wieder zum Laufen bringen.Geräte zustand:Stark Verrust. Front(bedienteil) plastik Geschmolzen Elektronik display Zustand voll funktionsfahig!

Also

Ich habe das kpl. gerät gereinigt vom ruß und das bedienteil zerlegt die verkleidung des bedienteils besorge ich bei kennwood direkt neu.

Was mir allerdings aufgefallen ist und das ist die eigentliche frage:

Der cd in dem Gerät macht kein mux auf dem display zeigt er mir den fehler code Error 07 ich gehe davon aus das zu der cd unit kein strom fliesst da sich weder die cd dreht noch cd ausgeworfen wird oder sich ein motor dreht allerdings funktioniert das radio sonst einwandfrei.

Kann es sein das am netzteil was defekt ist??
Kann es sein das ein steuer ic defekt ist?
Zuleitung defekt??

Ich gehe davon aus das mit löschwasser gearbeitet wurde

Bitte um hilfe und Ratschläge


...
57 - TV   Thomson     -- TV   Thomson    
Hallo
Hier mal ein paar Tipps aus einer Fehlersammlung

6. Fehlererscheinung:
Fehlermeldung 25 bzw. 35.

Abhilfe 1/1:
ZL251, ZL231, ZL221, IF001 (TDA8177F), TL010 (ON4977), IV 200 (TDA9330H) prüfen


14. Fehlererscheinung:
Blank raster. Goes to standby with error code 25.

Abhilfe 1/1:
Replace CL003 (0.51uF/250V). Also resolder dry joints on CL031 and CL032


15. Fehlererscheinung:
Dead. LED flashing error code 25.

Abhilfe 1/1:
Replace line output transformer, line output transistor, DL302 and DL303.


11. Fehlererscheinung:
Error code "25".

Abhilfe 1/1:
Switched 5V missing. Vermißte 5V.


Mal zum Testen kannst du einen MKS nehmen,
aber eine pauschale Freigabe gibt es von mir nicht
http://www.wima.de/DE/technicalinformation.htm#1

MfG





...
58 - Smilie defekt? -- Smilie defekt?
Zumindest im IE hilft:


Code : <body ondragstart="return false">


Opera lässt sich davon nicht beeindrucken, leider auch nicht wenn das direkt im Img-Tag steht.

---

Die Vorschau funktioniert übrigens nciht mehr:

Fatal error: Call to undefined function: message_bereinigen() in /www/htdocs/felec/phpBB/vorschau_include.php on line 174

...
59 - Probleme mit Atmel 8252 über LPT und HCT 422 -- Probleme mit Atmel 8252 über LPT und HCT 422

Zitat : Brenner für seriellen Port bauen
http://hoelscher-hi.de/hendrik/light/ressources/AN011.pdf Seite 2 Bild 1 Ponyprog richtig einstellen, dann klappst damit auch.
Über den LPT hab ich es unter XP auch mit einigen Anstrengungen nicht hinbekommen.

Irgendwie ist dein Post unklar.
Was verstehst du unter "Buffer"?

Was den Hex-Code betrifft:
Einen 8252 kennt das AVR-Studio nicht, wenn ich einen andern Chip (z.B. mega16) auswähle quittiert der Dissassembler mit der Meldung "Error loading ...." seinen Dienst. Ist wohl nicht kompatibel oder so. ...
60 - Waschmaschine AEG Lavamat 1620 Lavamat 1620 -- Waschmaschine AEG Lavamat 1620 Lavamat 1620
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Lavamat 1620
Gerätetyp : Lavamat 1620
S - Nummer : 55120274
FD - Nummer : PNC 914 003 285 00
Typenschild Zeile 1 : 92ACDFA01J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Habe eine Lavamat 1620 von AEG
die Waschmaschine ist erst 2,5 Jahre alt
nun bekomme ich die Meldung error Code E21
Maschine wäscht, spült aber nicht und schleudert auch nicht,
lt. Bedienungsanleitung Laugenpumpe verstopft oder Ablaufschlauch geknickt, Laugenpumpe habe ich nun gereinigt, Ablaufschlauch ist nicht gecknickt, und Fehlermeldung kommt trotzdem, was kann ich nun machen?
Waschmaschine war nicht gerade billig, und letztes Jahr hat schon ein Techniker kommen müssen und hat mich 170.-- Euro gekostet. ...
61 - TV Philips 32PW6006/01 -- TV Philips 32PW6006/01
ich hab schon ein Service Manual.Aber ich blick das mit den Error´s nicht so.
Also so wie ich das verstanden habe ist mein Code 3619

Muss ich jetzt mit den einzelnen Zahlen in der Error Tabelle nachschauen? Kenn mich mit Errorcodes überhaupt nicht aus.

mfg


...
62 - Waschmaschine Siemens XLS 1240 -- Waschmaschine Siemens XLS 1240
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLS 1240
S - Nummer : WXLS1240/01
FD - Nummer : 8011 703761
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe mir gerade eine o.g. Waschmaschine als defekt gekauft. Die Symptome waren, dass das Gerät sich nicht einschalten liess. Der Verkäufer hatte bereits die Steuerplatine getauscht, das brachte keine Änderung.
Ich habe recht schnell festgestellt, dass man den Durchflussgeber am Wassereinlass abstecken muss, damit das Gerät wieder angeht. Das ist also der ursprüngliche Schaden. Ich habe also den Geber abgesteckt gelassen und die Wama eingeschaltet. Nun hatte ich eine Art Codeabfrage auf dem Display gehabt, diese aber ignoriert und einfach auf start gedrückt. Die Codeabfrage verschwand und das Gerät schien die normale Funktion wieder aufzunehmen. Als erstes fiel mir auf, dass 1300 Umdrehungen angezeigt wurden, die Maschine aber eigentlich nur 1200 kann... Ausserdem wollte der Aquastop-Schlauch partout kein Wasser durch die Leitung lassen. Bei Programmstart hörte man die Einlassventile klicken, dann kam die Frage "Wasserhahn zu?" Und weiter passierte nichts. Also habe ich den Aquastop-Schlauch durch einen normalen...
63 - Waschmaschine Bosch M742*M7163B100 -- Waschmaschine Bosch M742*M7163B100
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : M742*M7163B100
S - Nummer : WFP3231 /01
FD - Nummer : 791100366
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi

seit gestern geht unsere waschmaschine nicht mehr!!!

erst liess sich das fenster nicht mehr öffnen. Mittlerweile konnte ich es öffnen mit einem schraubenzieher ne öse betätigt.

wasser läuft mal rein seitdem ich die türe aufbekommen habe aber es kommt wieder der fehler code F10

so habe mich schlau gemacht der fehler code F10

bedeutet Kommunikationsfehler ---> keine kommunikation zwischen Modul Leistung ---> Modul Motor
Programm Abbruch Fatal Error

was heist das?

hoffe es kann mir einer weiterhelfen ...
64 - Drucker Canon MP830 -- Drucker Canon MP830
Geräteart : Drucker
Hersteller : Canon
Gerätetyp : MP830
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich bekomme nach dem einschalten den Error Code 5400
Kann mir jemand weiterhelfen was dies bedeutet?

Wenn möglich, dann wäre ein Service Manual wunderbar.

Danke im voraus! ...
65 - Fehlermeldung -- Fehlermeldung
Um 22:34 gab es beim Absenden folgende Meldung:


Code :
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@forum.electronicwerkstatt.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be avai...
66 - TV Philips 28PW8506/12R -- TV Philips 28PW8506/12R
Hallo
Blinkt die Led schnell (3Hz)
oder zeigt die Led schon ein Fehlercode an ? z.B. 6,6,6 oder 1,1,1

No picture, LED blinking
at 3 Hz.

Set is in protection due to
various causes. For error
codes see error-code list.



- Read the blinking LED information via standard remote command 062596 + <menü>

in schneller Folge eintippen


MfG

...
67 - Problem mit PIC-Programm -- Problem mit PIC-Programm
Wieso fragst Du nicht Deinen Freund? Läuft das Programm bei ihm? Welche Entwicklungsumgebung benutzt er denn - und welche benutzt Du?

edit:
hier sind die Meldungen des Assemblers:

Code :
Error[105] D:PROGRAMMEMPLABPRJTESTTEST2.ASM 2 : Cannot open file (Include File "'p10f202.inc'" not found)
Warning[205] D:PROGRAMMEMPLABPRJTESTTEST2.ASM 4 : Found directive in column 1. (__CONFIG)
Error[113] D:PROGRAMMEMPLABPRJTESTTEST2.ASM 4 : Symbol not previously defined (_CP_OFF)
Error[113] D:PROGRAMMEMPLABPRJTESTTEST2.ASM 4 : Symbol...
68 - TV Saba T 7041 E -- TV Saba T 7041 E
Herzlichen Dank an "Strömling",

hat jetzt leider etwas gedauert (fernsehlose Zeit)

Drei Error-Codes waren vorhanden:

Code
11 03DCB:04
27 0167A:11
29 00DDB:12

Restlichen 2Codes alles 00

Kann man damit etwas anfangen? Schön wärs!

Vielen Dank und Gruß ans Forum

Georg ...
69 - TV Telefunken MF644E -- TV Telefunken MF644E

29 DRAM memory of Megatext defect

Quelle
http://forums.futura-sciences.com/a.....38175

Wenn der TV bei auftreten des Fehlercodes weiterläuft , mal den Videotext probieren , der dürfte immer dann nicht richtig funktionieren.

100%ig sind die Fehlercodes aber auch nicht
Fehler dürfte dann irgendwo auf dem Text Board zu suchen sein
auch kalte Lötstelle möglich.

oder
6. Fehlererscheinung:
Intermittent picture. LED flashes. When picture is on, there is no text available.

Abhilfe 1/3:
(LED flashes an error code that indicates that text board is at fault). Replace special crystal on text board.

MfG

...
70 - PIC und C Amfängerfrage -- PIC und C Amfängerfrage
Klar ja hast mal wieder recht. Hab es gestern mal noch probiert allerdings mault mein Compiler jetzt dran rum.

bit Taster @ PORTA.3 ;
i=~Taster;
^------
Error[1] D:\cc5x\Test C mplab\testC.c 24 : Unable to generate code
(The C syntax is correct. However, CC5X is unable to generate code.
The workaround is often to split the code into simpler statements,
using an extra variable to store temporary results. Sometimes it is
enough to change the sequence of operations)


if(i & 1<<Taster)
^------
Error[2] D:\cc5x\Test C mplab\testC.c 28 : Unable to generate code


...
71 - Geschirrspüler   Whirlpool    DWF 405 S -- Geschirrspüler   Whirlpool    DWF 405 S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 405 S
S - Nummer : 33 0450 12278
FD - Nummer : 8545 405 01720
Typenschild Zeile 1 : 200 270 46 Typ NGPM
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : Board Service 468591 Data 468581
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine - IKEA Whirlpool
DWF 405 S. Nach dem Start wird das Wasser abgepumpt, die Maschine zieht kurz Wasser und stoppt dann. Die Diode blinkt dann 2 mal.
Reset und Spannungsfreischalten nützen nichts. Eine Error Code Liste
ist bei der Anleitung nicht dabei.Der Wasserzulauf ist i.O.,das Sieb ist sauber.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JAR am  8 Dez 2007 11:04 ]...
72 - TV Sony KV29c5d -- TV Sony KV29c5d
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29c5d
Chassis : FE1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen wunderschönen tag wünsch ich der belegschaft

habe seit ein paar tagen folgendes Problem:
fernseher kriegt nach ca einer halben stunde betrieb eine eindellung auf der rechten seite, um sich dann daraufhin mit einem munteren abschalten in den standby modus zu verabschieden. die standby led blinkt daraufhin 2 mal, was laut der error code tabelle im forum einen kurzschluss in irgendeinem schaltkreis heißt


interessant finde ich das man mit einem leichten antippen(wohl eher einem leichten schlag) aufs gehäuse das ganze wieder für weitere 2 minunten zum laufen bringt.


in mangelung eines schaltplanes für das gute ding, und einer(oder mehrerer) suche im forum bzw internet, hoffe ich nun das ihr mir helfen könnt

dankeschön schon mal im vorraus

hansman
...
73 - Waschmaschine Blomberg Mod. WA2350 -- Waschmaschine Blomberg Mod. WA2350
Hallo zusammen,

hänge mich mal hier an, da ich genau das gleiche Gerät wie der Threadersteller besitze.
Seit gestern abend schleudert die Maschine nicht mehr, und es wird der Error-Code 06 angezeigt. Die Vermutung, daß die Motorkohlen verschlissen sind, liegt also relativ nah.
Ich habe schon etwas gesucht und gestöbert im Forum, bin aber noch auf keine Schritt-für-Schritt-Anleitung gestoßen, die das Wechseln der Kohlen bei der WA2350 beschreiben würde.
Könnte evt. jemand einen Link posten, oder mir andersweitig weiterhelfen?

Schönen Gruß,
Highlander2007

P.S.: Bin gelernter Kommunikationselektroniker... Multimeter vorhanden... Erfahrung mit Haushaltsgroßgeräten habe ich aber keine. ...
74 - Problem mit TWI -- Problem mit TWI
Hallo!
Ich bastel hier immer noch an meinem TWI Master und Slave.
Der Slave (atmega8) soll momentan einfach nur Daten empfangen und über uart ausgeben. Er ist zudem Interrupt-basiert.
Der Master (atmega32) hingegen läuft ohne Interrupts, da ich den Vorteil der Interrupts da noch nicht erkannt habe.
Unten gibt es den Quellcode, ich will darauf hinweisen, dass es sich dabei lediglich um einen "Pre-Alpha" Test handelt! Es ist keinerlei Fehlerprüfung oder ähnliches drin! Das kommt alles noch.
Also, wenn ich das ganze anwerfe bekomme ich vom Slave den ersten Satz an Daten ohne Probleme an, der 2. jedoch nicht.
Das liegt wohl am Master, er sendet den 1. natürlich ohne Probleme, beim 2. sagt er mir dann aber einen Fehler.
Hier mal die Outputs:
Master:

Code :
75 - TV Sony KV-C2508D -- TV Sony KV-C2508D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2508D
Chassis : BE-3C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mit meiner alten Röhre folgendes Problem:

Ich schalte ihn am Hauptschalter an. Dann läuft er vielleicht eine Minute normal bis dann plötzlich der Ton weg ist. Shock

Die LED (gibt nur eine) blinkt 6mal in stets wiederkehrender Folge.
Mit der Fernbedienung kann ich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr bewirken.

Kurze Abhilfe bringt der Hauptschalter. Aus - kurz warten - wieder ein und er läuft ganz kurz wieder normal bis der Spuk wieder von vorn losgeht.

Ich hab immer nur Scart angeschlossen (SAT und DVD).

6 mal blinken bedeutet Fehlercode 6. Laut anhängender Datei bedeutet dieser Error Code einen Fehler im NVM.
Bild eingefügt

So, ab hier müsste mir jemand weiterhelfen ...
76 - MPLAB IDE 7.50: Linker will mich linken ;-) -- MPLAB IDE 7.50: Linker will mich linken ;-)
Hallo Leute,
habe mir gestern meinen ersten Rechenknecht gekauft

Jetzt wollte ich ein kleines Blinkled-Programm schreiben, um zu kucken ob ichs noch kann, offensichtlich nicht Die Hauptroutine hab ich von sprut kopiert (Lauflicht, rrf durch bcf und bsf ersetzt, die Initialisierung hab ich selber geschrieben). Im Output stehen zwar keine groben Fehler mehr, aber diese Zeile macht mich stutzig:

Code : Make: The target "C:Dokumente und EinstellungenSasc...
77 - PonyProg2000 unter Linux -- PonyProg2000 unter Linux
Hi, hier die Ausgabe, wenn ich zuerst SI-Prog API anwähle, dann einmal "probe" und danach noch versuche den Chip zu lesen.

Code : e2Dialog::UpdateDialog() IN *** init=1, type=0
e2Dialog::Test() IN *** p=1, open_only=1
e2App::TestPort(port=1, open_only=1)
BusInterface::TestOpen(1) IN
BusInterface::TestSave(1) IN
SIProgInterface::Close() IN *** Inst=0
SIProgInterface::Close() OUT
SIProgInterface::Open(1) IN *** Inst=0
RS232Interface::OpenSerial(1) I
RS232Interface::OpenSerial() now lock the device /var/lock/uucp...
78 - ElektronikMap -- ElektronikMap
Hallo Admin...

soo nur für dich
Ich muss dazu sagen, mit Java habe ich herzlich wenig zu tun, mehr mit PHP, deswegen sollten bei mir auch alle Standard-Einstellungen vorhanden sein, außer Borland hat da was rumgepfuscht...

OS: WinXP Home Edition, alle Updates und SP's installiert
Java: Java Plattform Standard Edition 6 Build 1.6.0_01-b06

Zu den Browsern:


Netscape: funktioniert nicht - gibt folgendes in der Konsole aus:

Code :
Java(TM) Plug-in: Version 1.4.1_02
V...
79 - TV SONY KV-29FX 66E -- TV SONY KV-29FX 66E
So Freunde der böhmischen Blasmusik.
Jetzt müssen die Experten ran.
Anbei das ERROR CODE Menue meines SONYS !!

Er zeigt u.a. keine Gesamtbetriebsstunden an !

Anbei ein schönes Foto mit der kompletten Übersicht.


MR-VHS ...
80 - ASROCK K7VM2 defekt? -- ASROCK K7VM2 defekt?
Moin Lütt!

Folgendes Problem:

Habe PC mit ASROCK K7VM2 - Mainboard/Athlon 2000/512MB Speicher/Nutzung der Graka die onboard ist.
Der Pc ist plötzlich abgestürzt. Ein booten scheitert, der Bildschirm bleibt dunkel. Es ertönt 1x Beepsignal nachdem auf das Disklaufwerk zugegriffen wird...dann wieder Zugriff auf Disk dann wieder 1x Beep.
Hier die Signalbedeutungen>>

Beep Code Descriptions
1 short Memory refresh timer error.
2 short Parity error.
3 short Main memory read / write test error.
4 short System timer failure.
5 short Process error.
6 short Keyboard controller BAT test error.
7 short General exception error.
8 short Display memory error.
9 short ROM BIOS checksum error.
10 short CMOS shutdown Read/Write error.
11 short Cache Memory bad.

Also:
Netzteilspannungen stimmen!
Alle Laufwerke abgestöpselt>> jetzt bringt er 8x Beepsignal
Den Arbeitsspeicher 2 mal gegen anderen der funktioniert ausgetauscht:keine Änderung!
Mehrere Male in verschiedenen Varianten(mit u. ohne Entfernen der Bios-Batterie usw.) versucht zu resetten(Bios): keine Änderung!
Funktionierende Grafikkarte eingebaut:keine Änderung!
Bildschirm getauscht:keine Änderung!

Komme dam...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Error Code H07 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Error Code H07


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924539   Heute : 1032    Gestern : 8415    Online : 609        19.4.2024    7:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.159588813782