Gefunden für energieregler elektroherd mega 1699 - Zum Elektronik Forum





1 - Ein Kochfeld nur Vollgas -- Herd   Neff    Herd + Ceranfeld




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ein Kochfeld nur Vollgas
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Herd + Kochfeld
S - Nummer : E1461 N2/05
FD - Nummer : 8311
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin,

vor einigen Jahren haben wir den NEFF MEGA 1469A erworben. Bestehend aus Backofen und einem Kochfeld mit 4 Kochfeldern (2 Duo). Vor einiger Zeit hatte ich einen ziemlichen Hals auf meine Frau, denn immer wenn sie kochte, sah die Küche aus wie Sau. Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass das Kochfeld hinten rechts immer auf höchster Stuife heizt. Hab mir jetzt schon den Ersatzteilplan auf der Neffseite angeschaut und habe da gesehen, dass es dort den Schalterblock Energieregler mit der Nr. 096772 gibt. Kostet auch nur ca. 200€. Daher die Frage, ist definitiv dieser Block kaputt oder kann es auch an den Reglern selbst liegen. Wenn der Energieregler kaputt ist, gibt es dann die Möglichkeit, dass man eine andere Platte auf den def. Ausgang legt? Denn ausgerechnet die meistgenutze Platte hat den Defekt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bk-patrick am 27 Mär 2012 11:08 ]...
2 - Zweikreisplatte ohne funktion -- Herd Neff Mega 1580
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Zweikreisplatte ohne funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1580
S - Nummer : E.nr.158361
FD - Nummer : 7804
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen E-Herd von Neff Mega 1580 mit einen C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld EKT 731 N
FD:7803 E:M1540B0/03 wo die Zweikreisplatte nicht mehr geht.
Also C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld zerlegt und festgestellt das die Heizwendel durchgebrannt
ist.Neue Ego 10.51213.423 besorgt und eingebaut aber leider geht jetzt
trotzdem nichts.
Was mich etwas stutzig macht bei der alten Platte ging nur ein Kreis noch
nach dem ich die Platte zur überprüfung ausgebaut und wieder eingebaut habe ging garnichts mehr.Ich dachte mir dabei nichts weil die Platte augenscheinlich defekt war aber wie gesagt die neue geht auch nicht.
Wenn ich an den anderen Platte messe habe ich immer auf einen Kabel einen
Schaltstrom vom Schalter(Energieregler)
Bei der nicht funktionierenden Platte habe ich auf alle Kabeln Strom (Phase)und wenn ich den Regler einschalte geht bei einen Kabel die Phase weg und bei den übrigen Kabeln bleibt alles gleich.
Ist es möglich das der Energieregler abgeraucht i...








3 - Herd Neff Herd Set Mega 1922N + MK1349 -- Herd Neff Herd Set Mega 1922N + MK1349
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Herd Set Mega 1922N + MK1349
S - Nummer : E 1922N1/01 FD 8603
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Problem ist in ähnlicher Weise schon mal im Forum aufgetaucht: die vordere linke Kochstelle des glaskeramikkochfeldes kennt nur die Zustände voole Power oder aus. Die Regelung der Temperatur funktioniert nicht mehr.
Bei den älteren Geräten ist dann der Energieregler defekt und muss komplett ausgetauscht werden. Ich bin dann auf die Neff homepage gegangen, um mir ort das Ersatzeil anzusehen und habe diesen dort nicht gefunden. Ich habe ein anderes E-Teil entdeckt, welches passen könnte, läßt aber darauf schließen, dass der Energieregler nicht komplett sondern einzeln getauscht werden kann. Hier die E-Teilnummer von Neff: 499005, Position 0206, Ersatz
Beschreibung Temperaturregler
Infotext Achsenlaenge 23mm

Verpackungseinheit 1
Preis Preis inkl. 19 % MWST. 24,75 EUR
hier der link:
4 - Herd Neff MEGA 1452 N -- Herd Neff MEGA 1452 N
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : MEGA 1452 N
S - Nummer : E-Nr. 1452No/01
FD - Nummer : FD 8406
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tach Auch,
Eine Herdplatte läßt sich nicht regeln. Entweder ist sie aus oder heizt.
Es ist die Platte links-vorne.
Sehe ich das richtig, das man nun den Energieregler tauschen muß?
In diesem fall alle vier(eine Einheit).
Was genau macht der Energieregler? Ein Bimetall scheint da ja nicht eingebaut zu sein, da ja sogar bei abgesteckter Herdplatte der Energieregler schaltet.
Oder basiert alles auf Impuls-Pause.
Also desto höher die Eingestellte Stufe desto länger heizt er?

Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Energieregler Elektroherd Mega 1699 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Energieregler Elektroherd Mega


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192550357   Heute : 2004    Gestern : 6603    Online : 412        10.8.2026    8:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0112218856812